PDA

Vollständige Version anzeigen : Seehofer bleibt, Herrmann wird Spitzenkandidat



Uffzach
24.04.2017, 10:31
http://www.t-online.de/nachrichten/id_80968158/csu-seehofer-bleibt-herrmann-wird-spitzenkandidat.html

Auf geht's, Buam! Mia san mia! :D

Der Herrmann wäre i Vgl zu de Maiziere auf jeden Fall der bessere Innenminister.:cool:

wtf
24.04.2017, 10:45
Drehhofer hat den Söder wieder mal geschickt ausgebremst. Hoffentlich bekommen die Schwarzen schön eine auf den Latz.

Maggie
24.04.2017, 12:28
Für Söder ein erneuter Affront, auch wenn er es sich nicht anmerken läßt. Seehofer entwickelt sich zum 2. Merkel, alle hoffen insgeheim, dass er aufhört, aber er hält sich für unersetzlich.

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/afxline/topthemen/hintergruende/article163941135/Seehofer-soll-CSU-Wahlerfolge-sichern.html

BlackForrester
24.04.2017, 12:57
Für Söder ein erneuter Affront, auch wenn er es sich nicht anmerken läßt. Seehofer entwickelt sich zum 2. Merkel, alle hoffen insgeheim, dass er aufhört, aber er hält sich für unersetzlich.

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/afxline/topthemen/hintergruende/article163941135/Seehofer-soll-CSU-Wahlerfolge-sichern.html


Söder polarisiert nicht nur, dazu ist er auch Franke und da gilt für Bayern, was bundespolitisch auch gilt - ein Franke wird nicht zum bayrischen MP gewählt so wie ein Bayer nie Bundeskanzler werden wird.

Chronos
24.04.2017, 13:13
Söder polarisiert nicht nur, dazu ist er auch Franke und da gilt für Bayern, was bundespolitisch auch gilt - ein Franke wird nicht zum bayrischen MP gewählt so wie ein Bayer nie Bundeskanzler werden wird.
Der frühere bayrische Ministerpräsident Günther Beckstein ist Franke.

Wolfger von Leginfeld
24.04.2017, 13:27
http://www.t-online.de/nachrichten/id_80968158/csu-seehofer-bleibt-herrmann-wird-spitzenkandidat.html

Auf geht's, Buam! Mia san mia! :D

Der Herrmann wäre i Vgl zu de Maiziere auf jeden Fall der bessere Innenminister.:cool:

Die Absolute winkt.

cajadeahorros
24.04.2017, 14:51
Seehofer ist halt wichtig, er kann den Unionswählern vorgauckeln, daß doch irgendwie noch alles in Ordnung wäre, ohne irgendwann bundespolitisch zu seinem Wort zu stehen oder stehen zu müssen. Und in Bayern 2018, na ja, man wird sehen. Theoretisch hätte es 2018 Söder (Nürnberg) CDU gegen Maly (Nürnberg) SPD geben können, so bleibt halt wie immer alles langweilig.

mick31
24.04.2017, 15:02
Der Drehhofer wenn nicht aufpasst geht es ihm wie der CDU dann ict keiner da der was taugt.

Uffzach
24.04.2017, 15:09
Der Drehhofer ...
Drehhofer :haha:

Immerhin hat er das Personal-Rotationsprinzip der Grünen doch stark vereinfacht und optimiert: Was rotiert sind die Standpunkte in seinem Gehirn. Eine Person Seehofer reicht also aus, um das Rotationsprinzip zu verwirklichen! :D

Shahirrim
24.04.2017, 15:13
Ich verspreche, wenn die CSU die absolute Mehrheit verlieren sollte, Sigmund Gottlieb im BR sehen zu wollen, den kritischsten Lügenpressefritzen, den man sich nur vorstellen kann! :D


https://www.youtube.com/watch?v=KybNsDGORl4

Merkelraute
24.04.2017, 15:20
...Theoretisch hätte es 2018 Söder (Nürnberg) CDU gegen Maly (Nürnberg) SPD geben können, so bleibt halt wie immer alles langweilig.

Wird sicherlich interessant werden, wer jetzt Innenminister in Bayern wird. Wenn es Söder wird und er sich ein knallhartes Image aufbaut, könnte Söder vielleicht in 2018 eine Koalition aus CSU/AfD schmieden.

sunbeam
24.04.2017, 15:22
http://www.t-online.de/nachrichten/id_80968158/csu-seehofer-bleibt-herrmann-wird-spitzenkandidat.html

Auf geht's, Buam! Mia san mia! :D

Der Herrmann wäre i Vgl zu de Maiziere auf jeden Fall der bessere Innenminister.:cool:

Welch Überraschung....! Soll doch Horst machen was er will, der labile Sauhaufen CSU ist bei mir unten durch. Die werden sich noch umschauen im September 2018!

Jodlerkönig
24.04.2017, 15:29
ein hauen und ein stechen in der csu. demokratie pur. seehofer bestimmt, ich mache es. söder wirds nicht, weil er noch nicht tief genug im popo des horstis steckt........und das ist voraussetzung für den erbfall. aignerin ist anscheinend eine lesbe und dobrints höschen sind zu klein :D hermann wird nach berlin abgeschoben.......

Bergischer Löwe
24.04.2017, 15:30
Söder sollte sich einen Parteiwechsel überlegen. In Bayern sind ja 2018 Landtagswahlen und an der Spitze einer bayerischen AfD den Horst zu einer Koalition mit den Roten zu zwingen, dürfte mehr als nur ein Reichsparteitag für den guten Söder werden.

Jodlerkönig
24.04.2017, 15:31
Söder sollte sich einen Parteiwechsel überlegen. In Bayern sind ja 2018 Landtagswahlen und an der Spitze einer bayerischen AfD den Horst zu einer Koalition mit den Roten zu zwingen, dürfte mehr als nur ein Reichsparteitag für den guten Söder werden.das bringen wir auch ohne söder hin !

navy
24.04.2017, 20:15
wenn Söder kommt, würde ich mal Sagen: verliert die CSU nochmal 10 % der Stimmen. Söder ist eine Hofschranze, hat nie einen Beruf gelernt, noch ausgeübt, aber er tingelt überall auf jedem Vereins Fest herum.

Pletschi
25.04.2017, 01:58
Söder polarisiert nicht nur, dazu ist er auch Franke und da gilt für Bayern, was bundespolitisch auch gilt - ein Franke wird nicht zum bayrischen MP gewählt so wie ein Bayer nie Bundeskanzler werden wird.

Vor allem würde wohl kaum ein anderere als Seehofer diesen "running gag" mit der Kanzlerin derart perfekt beherrschen. "Good cop -bad cop"...Zugegeben, ein etwas abgehalftertes Klischee. Aber zum Thema Seehofer-Merkel fällt einem nicht was wirklich Zutreffenderes ein.

Bei Söder hätte ich schon Bedenken, dass er seine festeren Überzeugungen hätte und diese zumindest versuchsweise auch umzusetzen versuchen würde. Inklusive wohl auch einer Annäherungen an die junge Partei, die ansonsten nicht genannt werden darf.
Weit weg jedenfalls von denen, die München schändlich regieren und denen "bunte" Propaganda so nahe liegt wie der Claudia die türkischen Probleme. Ausserhalb Münchens spielen andere Parteien kaum eine bemerkenswerte Rolle. Zusammen mit der AfD würde da ein echtes Bollwerk heranwachsen können.
Die elitären Cliquen wollen/ dürfen das wohl nicht zulassen...:cool:

Lykurg
25.04.2017, 02:11
Die CSU veräppelt das dämliche Stimmvieh in Bayern seit Jahrzehnten. Und daran wird sich auch jetzt nichts ändern.

Uffzach
25.04.2017, 07:13
Die CSU veräppelt das dämliche Stimmvieh in Bayern seit Jahrzehnten. Und daran wird sich auch jetzt nichts ändern.

Na na, nu mal halblang. Die CSU ist die letzte Volkspartei Deutschlands. Keine andere Partei gibt es, die derzeit noch die absolute Mehrheit in einem Landtag innehat.

Für Bayern, d.h. für den Landtag, ist die CSU auch sicherlich die beste Wahl. Alle anderen Partein sind nämlich Bundesparteien und werden daher die bayerischen Interessen niemals so vertreten können wie die CSU, die eine exklusiv bayerische Partei ist und nicht unter der Fuchtel einer Bundesparteiführung steht.

Bergischer Löwe
25.04.2017, 07:27
Na na, nu mal halblang. Die CSU ist die letzte Volkspartei Deutschlands. Keine andere Partei gibt es, die die derzeit noch die absolute Mehrheit in einem Landtag innehat.

Für Bayern, d.h. für den Landtag, ist die CSU auch sicherlich die beste Wahl. Alle anderen Partein sind nämlich Bundesparteien und werden daher die bayerischen Interessen niemals so vertreten können wie die CSU, die eine exklusiv bayerische Partei ist und nicht unter der Fuchtel einer Bundesparteiführung steht.

Die CSU hat "sie" alle reingelassen, Seehofer sprang als Tiger und landete als Bettvorleger, zeigte sich machtlos gegen die SED Else. Also schlicht unwählbar.

Uffzach
25.04.2017, 07:29
Die CSU hat "sie" alle reingelassen, Seehofer sprang als Tiger und landete als Bettvorleger, zeigte sich machtlos gegen die SED Else. Also schlicht unwählbar.
Was die Dominanz von Merkel als Bundeskanzlerin im Bund angeht, kann man das für die BuTa Wahl so sehen (muss man aber nicht). Was die Landtagswahl in 2018 angeht, ist die CSU die einzige Wahl.

cajadeahorros
25.04.2017, 10:09
wenn Söder kommt, würde ich mal Sagen: verliert die CSU nochmal 10 % der Stimmen. Söder ist eine Hofschranze, hat nie einen Beruf gelernt, noch ausgeübt, aber er tingelt überall auf jedem Vereins Fest herum.

Also bitte, er hat mindestens 2 Jahre irgendein Praktikum beim bayerischen Staatsfunk gemacht. Und wozu arbeiten, er hat reich gefreit...

Marlen
25.04.2017, 10:23
Söder kann sich doch auch aufstellen lassen ....... dann sehen wir doch
wer sich noch für den Schwätzer Seehofer entscheidet.

Fakt ist, Merkel kann nicht aufatmen .... Horsti will zwei Leute in Berlin
installieren die unbequem sind!

FranzKonz
25.04.2017, 10:36
Söder polarisiert nicht nur, dazu ist er auch Franke und da gilt für Bayern, was bundespolitisch auch gilt - ein Franke wird nicht zum bayrischen MP gewählt so wie ein Bayer nie Bundeskanzler werden wird.

Kinnersch, erzählt nicht so dummes Zeug.

Alfons Goppel, der erfolgreichste Ministerpräsident Bayerns aller Zeiten, war Landrat und zweiter Bürgermeister in Aschaffenburg, der Schwanzquaste des bayrischen Löwen. Hanns Seidel, einer der frühen Ministerpräsidenten Bayerns, heute vor allem wegen der Hans-Seidel-Stiftung bekannt, stammte aus Aschaffenburg. Günther Beckstein, langjähriger Innenminister und später Ministerpräsident, war ebenfalls Franke.

Mit Wilhelm Hoegner gab es auch einen SPD-Ministerpräsidenten.

Du siehst also: Nichts ist unmöglich.

Lykurg
25.04.2017, 12:00
Na na, nu mal halblang. Die CSU ist die letzte Volkspartei Deutschlands. Keine andere Partei gibt es, die derzeit noch die absolute Mehrheit in einem Landtag innehat.

Für Bayern, d.h. für den Landtag, ist die CSU auch sicherlich die beste Wahl. Alle anderen Partein sind nämlich Bundesparteien und werden daher die bayerischen Interessen niemals so vertreten können wie die CSU, die eine exklusiv bayerische Partei ist und nicht unter der Fuchtel einer Bundesparteiführung steht.

Wenn du tatsächlich glaubst, dass die CSU die Interessen des deutschen Volkes oder auch des bayerischen "Stammes" vertritt, dann bist du ein Idiot. Volkspartei? Ich lach mich weg...

Jodlerkönig
25.04.2017, 12:04
Söder kann sich doch auch aufstellen lassen ....... dann sehen wir doch
wer sich noch für den Schwätzer Seehofer entscheidet.

Fakt ist, Merkel kann nicht aufatmen .... Horsti will zwei Leute in Berlin
installieren die unbequem sind!nie und nimmermals, würde sich das der söder trauen.....und das, ist absolut, unverrückbar sicher.

Uffzach
25.04.2017, 14:54
Wenn du tatsächlich glaubst, dass die CSU die Interessen des deutschen Volkes oder auch des bayerischen "Stammes" vertritt, dann bist du ein Idiot. Volkspartei? Ich lach mich weg...

Vermutlich verwechselst du "Volkspartei" mit "völkische Partei" :D

Lykurg
25.04.2017, 17:13
Vermutlich verwechselst du "Volkspartei" mit "völkische Partei" :D

Wirklich ulkig, Junge. Wie alt bist du? 14 Jahre?

Marlen
25.04.2017, 17:37
nie und nimmermals, würde sich das der söder trauen.....und das, ist absolut, unverrückbar sicher.
Ich fürchte Du hast recht! :auro:

Jodlerkönig
25.04.2017, 17:45
Ich fürchte Du hast recht! :auro:die csu ist ein mafiaverein. hauen und stechen hinter den kulissen.....nach draussen eine mannschaft. das geht an, beim kleinen gemeinderat und zieht sich rauf bis in den bundestag. jeder weiß das.....und das ganze hat schon gewohnheitsrecht. posten werden nur im "amtiefstenindenarschkriech-erbrecht" vergeben. das geht auch schon in der jungen union an. willst du da was werden, brauchst du einen gönner aus der grauhaarigen altherrenriege...z.b. alois glück uva.....hast du da die b-vitamine, wirds auch was mit der parteikarriere...voraussetzung.....tief im westen anus....und kein würgereiz bei schlechtem geruch.

Beobachter
25.04.2017, 20:38
die csu ist ein mafiaverein. hauen und stechen hinter den kulissen.....nach draussen eine mannschaft. das geht an, beim kleinen gemeinderat und zieht sich rauf bis in den bundestag. jeder weiß das.....und das ganze hat schon gewohnheitsrecht. posten werden nur im "amtiefstenindenarschkriech-erbrecht" vergeben. das geht auch schon in der jungen union an. willst du da was werden, brauchst du einen gönner aus der grauhaarigen altherrenriege...z.b. alois glück uva.....hast du da die b-vitamine, wirds auch was mit der parteikarriere...voraussetzung.....tief im westen anus....und kein würgereiz bei schlechtem geruch.
Das klingt so, als ob da "gewisse sexuelle Praktiken" der grauhaarigen Gönner efolgen.

navy
26.04.2017, 15:42
Mafia würde ich nicht Sagen, aber man ist gut versorgt in dubiosen Vereinen, promotete Glyptosat und andere Gifte. Verseucht die Heimat mit Nichts tun, und hat Super Mafiosi zur Geldversorgung und wenn Auftragskiller gebracht werden als Partner.

http://albania.de/wp-content/uploads/2017/01/Christian-Schmidt.jpg
Bundesminister Christian Schmidt (CSU), mit dem Super Mafiosi und Verbrecher Edmond Panariti, wo man Auftragskiller bestellen kann. Für den Wahlkampf stiehlt man dann gemeinsam Agrar Aufbau Gelder im Ausland, und der Rest wandert in die Cannabis Plantagen in Albanien, als Export Förderung

BlackForrester
26.04.2017, 22:25
Kinnersch, erzählt nicht so dummes Zeug.

Alfons Goppel, der erfolgreichste Ministerpräsident Bayerns aller Zeiten, war Landrat und zweiter Bürgermeister in Aschaffenburg, der Schwanzquaste des bayrischen Löwen. Hanns Seidel, einer der frühen Ministerpräsidenten Bayerns, heute vor allem wegen der Hans-Seidel-Stiftung bekannt, stammte aus Aschaffenburg. Günther Beckstein, langjähriger Innenminister und später Ministerpräsident, war ebenfalls Franke.

Mit Wilhelm Hoegner gab es auch einen SPD-Ministerpräsidenten.

Du siehst also: Nichts ist unmöglich.


Alfons Goppel - geboren in Regensburg, da ist Franken schon ein paar Meter weg, wenn ich meine geographischen Kenntnisse nicht im Stich lassen
Hans Seidel - den habe ich irgendwie ausgeblendet (weil ja nich einmal eine Legislaturperiode MP), der war doch tatsächlich als Unterfranke bayrischer MP
Günther Beckstein - wurde nie von den Bürgern gewählt, sondern von der CSU als Nachfolger Stoibers bestimmt und als die Bürger zur Wahl gingen mit einem "zukünftigen" MP Beckstein, hat die CSU eines der schlechtesten Wahlergebnisse in Bayern eingefahren und Beckstein das Handtuch geworfen

Meint These behalte ich also aufrecht :D

Frontferkel
26.04.2017, 22:27
http://www.t-online.de/nachrichten/id_80968158/csu-seehofer-bleibt-herrmann-wird-spitzenkandidat.html

Auf geht's, Buam! Mia san mia! :D

Der Herrmann wäre i Vgl zu de Maiziere auf jeden Fall der bessere Innenminister.:cool:
Die Mia-uer haben grad aufn Sack bekommen .-- hihi -- 2 : 3 verkackt gegen Dortmund .http://www.crazypics.de/smilies/boese/0655.gif (http://www.crazypics.de/reiseberichte/)

BlackForrester
26.04.2017, 22:29
Vor allem würde wohl kaum ein anderere als Seehofer diesen "running gag" mit der Kanzlerin derart perfekt beherrschen. "Good cop -bad cop"...Zugegeben, ein etwas abgehalftertes Klischee. Aber zum Thema Seehofer-Merkel fällt einem nicht was wirklich Zutreffenderes ein.

Bei Söder hätte ich schon Bedenken, dass er seine festeren Überzeugungen hätte und diese zumindest versuchsweise auch umzusetzen versuchen würde. Inklusive wohl auch einer Annäherungen an die junge Partei, die ansonsten nicht genannt werden darf.
Weit weg jedenfalls von denen, die München schändlich regieren und denen "bunte" Propaganda so nahe liegt wie der Claudia die türkischen Probleme. Ausserhalb Münchens spielen andere Parteien kaum eine bemerkenswerte Rolle. Zusammen mit der AfD würde da ein echtes Bollwerk heranwachsen können.
Die elitären Cliquen wollen/ dürfen das wohl nicht zulassen...:cool:


Ich denke da eher, dass Söder dieser Partei richtig Stimmen abjagen würde...auf der anderen Seite aber Söder u.a. deswegen für Andere nicht wählbar ist.

Aber Söder hat ja Zeit...ist ja ein politischer "Jungspund", wenn man sich da so umschaut...trotzdem glaube ich nicht dass Söder je bayrischer MP wird, auch wenn Söder in dei Fußstapfen seiner großen Vorgänger passen würde...

Frontferkel
26.04.2017, 22:30
http://www.t-online.de/nachrichten/id_80968158/csu-seehofer-bleibt-herrmann-wird-spitzenkandidat.html

Auf geht's, Buam! Mia san mia! :D

Der Herrmann wäre i Vgl zu de Maiziere auf jeden Fall der bessere Innenminister.:cool:
Dein ernst ?

Sind doch zwei Flöten aus dem selben Weichholz .

Frontferkel
26.04.2017, 22:38
das bringen wir auch ohne söder hin !
Ist auch besser .
Söder ist doch nur eine jüngere Ausgabe vom Borsti dem Umfallerkönig . Ok , besser schwafeln kann er als Horschti - Borschti .

ALI_WITZGÜR
26.04.2017, 22:44
Die Mehrheit der Wähler ist völlig verblödet. Horst kann darauf setzen, dass all seine leeren Versprechen spätestens bis zur nächsten Wahl vergessen sind.

FranzKonz
26.04.2017, 22:46
Alfons Goppel - geboren in Regensburg, da ist Franken schon ein paar Meter weg, wenn ich meine geographischen Kenntnisse nicht im Stich lassen
Hans Seidel - den habe ich irgendwie ausgeblendet (weil ja nich einmal eine Legislaturperiode MP), der war doch tatsächlich als Unterfranke bayrischer MP
Günther Beckstein - wurde nie von den Bürgern gewählt, sondern von der CSU als Nachfolger Stoibers bestimmt und als die Bürger zur Wahl gingen mit einem "zukünftigen" MP Beckstein, hat die CSU eines der schlechtesten Wahlergebnisse in Bayern eingefahren und Beckstein das Handtuch geworfen

Meint These behalte ich also aufrecht :D

Na, den Einstieg in die Politik hat Goppel in Aschaffenburg geschafft, und in einem Kaff nebenan starb er auch. Also mach langsam mit den jungen Gäulen. Übrigens gehört auch Regensburg nicht zu den altbayrischen Bezirken, sondern ist Hauptstadt der Oberpfalz.

Beckstein war nicht verkehrt, ihm brach die Doppelspitze mit Huber und dessen Verwicklung in den Bankskandal das Genick. Das die CSU den blöden Seehofer zu seinem Nachfolger machte, werde ich ihr nie verzeihen.

Sei es, wie es mag: Es gab schon fränkische Ministerpräsidenten, und auch wenn Becksteins Wahlergebnis schlecht war, so wurde er doch gewählt.

Frontferkel
26.04.2017, 22:54
Na na, nu mal halblang. Die CSU ist die letzte Volkspartei Deutschlands. Keine andere Partei gibt es, die derzeit noch die absolute Mehrheit in einem Landtag innehat.

Für Bayern, d.h. für den Landtag, ist die CSU auch sicherlich die beste Wahl. Alle anderen Partein sind nämlich Bundesparteien und werden daher die bayerischen Interessen niemals so vertreten können wie die CSU, die eine exklusiv bayerische Partei ist und nicht unter der Fuchtel einer Bundesparteiführung steht.:haha:........:umkipp:

Uffzach
26.04.2017, 23:36
Dein ernst ?
jepp :cool:

Uffzach
26.04.2017, 23:37
:haha:........:umkipp:

Da gibts nix zu lachen. Das is so.

Uffzach
26.04.2017, 23:44
Die Mia-uer haben grad aufn Sack bekommen .-- hihi -- 2 : 3 verkackt gegen Dortmund .http://www.crazypics.de/smilies/boese/0655.gif (http://www.crazypics.de/reiseberichte/)

Fußball ist nicht Thema dieses Threads.

Frontferkel
27.04.2017, 00:04
Fußball ist nicht Thema dieses Threads.
War nur zur Auflockerung gedacht . Sonst wird es noch zu verbissen .

Zum Thema . Mit dem Bettvorleger der SED-Kanzlette , geht auch weiterhin mit der CSU abwärts . Wieviel Verlust hat der Seedoofer bisher eingefahren ?

Uffzach
27.04.2017, 00:09
War nur zur Auflockerung gedacht . Sonst wird es noch zu verbissen .

Zum Thema . Mit dem Bettvorleger der SED-Kanzlette , geht auch weiterhin mit der CSU abwärts . Wieviel Verlust hat der Seedoofer bisher eingefahren ?

Noch hat die CSU die absolute Mehrheit in Bayern. Ob Seehofers Zick-Zack-Kurs bzgl. Merkel da was dran ändert, weiß man nicht. Könnte was ändern was die BuTa Wahl angeht, aber Merkel spielt für die Landtagswahl in 2018 keine Rolle.

Frontferkel
27.04.2017, 00:19
Noch hat die CSU die absolute Mehrheit in Bayern. Ob Seehofers Zick-Zack-Kurs bzgl. Merkel da was dran ändert, weiß man nicht. Könnte was ändern was die BuTa Wahl angeht, aber Merkel spielt für die Landtagswahl in 2018 keine Rolle.
Die Betonung liegt ja dann wohl auf noch .

Uffzach
27.04.2017, 00:27
Die Betonung liegt ja dann wohl auf noch .


Ich bin da zuversichtlich :D

BlackForrester
27.04.2017, 23:11
Na, den Einstieg in die Politik hat Goppel in Aschaffenburg geschafft, und in einem Kaff nebenan starb er auch. Also mach langsam mit den jungen Gäulen. Übrigens gehört auch Regensburg nicht zu den altbayrischen Bezirken, sondern ist Hauptstadt der Oberpfalz.

Beckstein war nicht verkehrt, ihm brach die Doppelspitze mit Huber und dessen Verwicklung in den Bankskandal das Genick. Das die CSU den blöden Seehofer zu seinem Nachfolger machte, werde ich ihr nie verzeihen.

Sei es, wie es mag: Es gab schon fränkische Ministerpräsidenten, und auch wenn Becksteins Wahlergebnis schlecht war, so wurde er doch gewählt.


Von der eigenen Partei - nach der Landtagswahl hat Beckstein die richtige Konsequenz des - für die CSU - Wahldebakels gezogen und sich nicht mehr für den Posten kandidiert.

Aber sei´s ´drum...die "Erbfeindschaft" der (übermächtigen)Bayern und Franken wird auf absehbare Zeit keinen Franken durch das Volk gewählt an die Spitze bringen und würde nur zu massiven Verlusten der CSU führen. So wie im Bund ein Kanzler aus dem Süden bestenfalls geduldet wird (Kiesinger) so ist es auch im innerbayriscg-frankischen Verhältnis...nur wenn es nicht mehr anders ginge wäre ein Franke an der Spitze des Landerregierung geduldet.

Hat wohl was mit einem gewissen Grad an Minderwertigkeitskomplexen zu tun - im Bund wie in Bayern...:D

FranzKonz
29.04.2017, 10:59
Von der eigenen Partei - nach der Landtagswahl hat Beckstein die richtige Konsequenz des - für die CSU - Wahldebakels gezogen und sich nicht mehr für den Posten kandidiert.

Aber sei´s ´drum...die "Erbfeindschaft" der (übermächtigen)Bayern und Franken wird auf absehbare Zeit keinen Franken durch das Volk gewählt an die Spitze bringen und würde nur zu massiven Verlusten der CSU führen. So wie im Bund ein Kanzler aus dem Süden bestenfalls geduldet wird (Kiesinger) so ist es auch im innerbayriscg-frankischen Verhältnis...nur wenn es nicht mehr anders ginge wäre ein Franke an der Spitze des Landerregierung geduldet.

Hat wohl was mit einem gewissen Grad an Minderwertigkeitskomplexen zu tun - im Bund wie in Bayern...:D

Bah, als wenn das ein Schwabe besser wüsste, als ein Franke.

Marlen
29.04.2017, 17:41
die csu ist ein mafiaverein. hauen und stechen hinter den kulissen.....nach draussen eine mannschaft. das geht an, beim kleinen gemeinderat und zieht sich rauf bis in den bundestag. jeder weiß das.....und das ganze hat schon gewohnheitsrecht. posten werden nur im "amtiefstenindenarschkriech-erbrecht" vergeben. das geht auch schon in der jungen union an. willst du da was werden, brauchst du einen gönner aus der grauhaarigen altherrenriege...z.b. alois glück uva.....hast du da die b-vitamine, wirds auch was mit der parteikarriere...voraussetzung.....tief im westen anus....und kein würgereiz bei schlechtem geruch.Ja, so sind sie halt die Schwarzen (Christlichen) :basta: