Vollständige Version anzeigen : Arbeitgeber wollen mehr Migranten
mathetes
19.04.2017, 09:21
Stimmt. Ich wundere mich ohnhin immer mehr, warum eigentlich keine attraktiven, jungen, schlanke , unverheiratete und vollbusige Mädels zu uns " flüchten " ? Leiden die etwa nicht unter Hunger und Krieg ? Die könnte man hier auch gebrauchern. Die wären nicht nur begehrt, nützlich, willkommen und vermittelbar. Warum also kommen nur junge Männer ? Warum flüchten nur Habenichtse aus Afrika, aber keine schwarzen Millionarios vor Krieg ?
Wobei auch die Habenichtse, zumindest die Schwarzafrikaner, stets gut gekleidet sind und sich die Überfahrt sicher auch einiges haben kosten lassen.
FranzKonz
19.04.2017, 09:59
Ja, ist er. Vorausgesetzt, beide machen ihren Job wie es sein sollte. Es wird nicht Anwesenheit bezahlt, sondern die bewertete Leistung und ihr Ergebnis. Und ich bewerte den output gebildeter Schüler eindeutig höher als "drei Semmeln, macht 1,50."
Wenn ich den Streß, 25 gelangweilten Halbstarken den Sinn der 2. Ableitung zu erklären nicht mehr deutlich besser bezahle als das Einpacken von Nußschnecken, werde ich keinen mehr finden der das macht.
Wobei wir uns in der generellen Einschätzung von Lehrern vermutlich einig sind, aber das ist ein anderes Thema und betrifft die eklatanten Mängel in der Kandidatenauswahl.
Das sollten wir ausdiskutieren.
Der Herr Oberstudienrat ist unkündbar, seine Leistungen werden kaum geprüft, und sein Output ist, wie Du selbst sagst, kaum zu gebrauchen. Dazu hat er mehr Freizeit, als jeder andere Berufstätige.
Die Bäckereifachverkäuferin trägt das Risiko, dass ihr Arbeitsplatz und damit ihr Lebensunterhalt jederzeit dem nächsten Supermarkt zum Opfer fallen kann, sie ist an feste Arbeitszeiten gebunden, und wenn sie nicht spurt, steht sie auf der Straße.
Schön, der Oberstudienrat hatte eine längere Ausbildungszeit ohne Einkommen, das muss er irgendwann aufholen können. Insofern ist ein höheres Salär durchaus gerechtfertigt. Aber das 3-fache sicher nicht. Damit hätte er 6 Jahre Ausbildung in 3 Jahren wieder reingeholt.
Wenn ich dann noch das Salär der Bäckereifachverkäuferin mit dem einer Profx. Hornscheidt der Gender Studies vergleiche, reißt mir vollends die Hutschnur.
"Aufdringlich" ist ja wohl der, der den Eltern einen erheblichen Teil ihres Erziehungsrechtes abspricht!
Ich bin nicht dein Genosse!
Steck dir deine anzüglichen Aufdringlichkeiten in deinen Allerwertesten!
Da sucht ein Mittelständler händeringend nach einem Mitarbeiter wie eben so oft:
Hätte Unternehmer Mario Minati bloß früher von dem Iraner gewusst. Über Monate hinweg hatte der auf Planung und Haustechnik spezialisierte Mittelständler aus Detmold händeringend nach einem Mitarbeiter gesucht - und keinen gefunden. "Der Fachkräftemangel ist groß. Es gibt nicht genug Leute, die Lust haben, diesen Beruf zu lernen", sagt Minati. Anfang des Jahres suchte er den Kontakt zu Rudolf Obermeier, der seit Mai 2016 Unternehmens- und Willkommenslotse bei der Industrie und Handelskammer Lippe ist. Obermeiers Auftrag lautet, Flüchtlinge an heimische Firmen zu vermitteln, die händeringend Personal suchen.
Dann ging es schnell - gemeinsam mit dem Jobcenter Lippe und der Agentur für Arbeit Detmold sorgte Obermeier dafür, dass Masoud Abdollahpour und Mario Minati zusammenfanden. Während des Praktikums ...
http://www.lz.de/lippe/kreis_lippe/21752581_Eine-neue-Heimat-fuer-Kopf-und-Seele.html
Dalmatin
19.04.2017, 11:55
Aber aber , die "weltbesten " dt. Politiker l ü ü ü gen doch nicht . Das war aller höchstens eine Fehlinterpretation
von Meldungen über afghanische , pakistanische , irakische , nigerianische , ghanaische , somalische ,
senegalesische usw. Universitäten , die die genannten Länder übermittelt haben . ...(Ironie aus)...
Ja, das glaube ich auch. Und wie wohlwollend und selbstlos die Herkunftsländer gegenüber Deutschland doch sind... wollen ihre "Facharbeiter" gar nicht mehr zurück haben und bestehen darauf, dass Deutschland sie behält/behalten darf :D Ist sicherlich aus purer Dankbarkeit für die Wirtschafts- und Entwicklungshilfegelder, die Deutschland an diese Länder Jahr für Jahr für Jahr für Jahr obendrein bezahlt [Ironie off]
Schade, dass es keinen Guinnes-Eintrag für das dümmste Land dieses Planeten gibt - dann wären wir endlich mal in einem Bereich unschlagbar an allererster Stelle... obwohl... Schweden ist da ein harter Konkurrent, aber über die Disziplin 'Geld-in-die-Welt-rauspusten' würden wir letztlich dann doch den Sieg holen :D
Dr Mittendrin
19.04.2017, 12:00
Der Herr Oberstudienrat ist unkündbar, seine Leistungen werden kaum geprüft, und sein Output ist, wie Du selbst sagst, kaum zu gebrauchen. Dazu hat er mehr Freizeit, als jeder andere Berufstätige.
Die Bäckereifachverkäuferin trägt das Risiko, dass ihr Arbeitsplatz und damit ihr Lebensunterhalt jederzeit dem nächsten Supermarkt zum Opfer fallen kann, sie ist an feste Arbeitszeiten gebunden, und wenn sie nicht spurt, steht sie auf der Straße.
Schön, der Oberstudienrat hatte eine längere Ausbildungszeit ohne Einkommen, das muss er irgendwann aufholen können. Insofern ist ein höheres Salär durchaus gerechtfertigt. Aber das 3-fache sicher nicht. Damit hätte er 6 Jahre Ausbildung in 3 Jahren wieder reingeholt.
Wenn ich dann noch das Salär der Bäckereifachverkäuferin mit dem einer Profx. Hornscheidt der Gender Studies vergleiche, reißt mir vollends die Hutschnur.
Das wäre eine ellenlange Diskussion über die Überbezahlten.
Welche Risiken, Leistungen, Ausbildungen, Nutzen für die Allgemeinheit, einige erbringen für ihr Salär.
Merkelraute
19.04.2017, 12:02
Trump macht es genau richtig und zieht dem ganzen jetzt Grenzen ein (http://www.focus.de/politik/ausland/usa/us-politik-im-news-ticker-trump-erschwert-vergabe-von-arbeits-visa-per-dekret_id_6984286.html). GreenCard für 3te Welt Medizinmänner und Raketenwissenschaftler für 35k€ Brutto wird es dann nicht mehr geben. Schon jetzt gibt es ganze Kliniken, wo nur noch arabisch gesprochen wird, weil die Medizinmänner billiger als US Ärzte sind. In Deutschland sieht es mit der Blauen Karte genau so aus.
Dr Mittendrin
19.04.2017, 12:04
Dies trifft leider - zumindest teilweise - auch zu.
Aber anscheinend zahlen die Banken, Versicherungen und sonstigen Verwaltungsfirmen deutlich mehr als Industrie oder Handwerk, oder wie könnte man sich sonst erklären, dass dort viele Nachwuchskräfte anheuern und einen handwerklichen Beruf verschmähen?
Wir kann man sich erklären, dass hier Bäcker, Konditoren, Köche, Metzger, Schreiner und andere Handwerksfirmen wegen Nachwuchsmangel ihre Betriebe aufgeben und schließen?
Wenn Handwerker klagen, dass Auszubildende nicht mal mehr einen Dreisatz hinbekommen oder Abiturienten Probleme mit einer Prozentrechnung haben, scheint doch grundsätzlich etwas schief zu laufen.
Banken, Versicherungen, Staat sind auch umsatzsteuerfreie Unternehmen, da ginge schon was wenn der Umsatz umsatzsteuerfrei wäre an Lohnmöglichkeit.
FranzKonz
19.04.2017, 12:23
Das wäre eine ellenlange Diskussion über die Überbezahlten.
Welche Risiken, Leistungen, Ausbildungen, Nutzen für die Allgemeinheit, einige erbringen für ihr Salär.
Jep. Wenn irgendeiner eine Firma gründet und Erfolg damit hat, darf er von mir aus verdienen, was immer er will. Immerhin verdient er es. Auch über den Multiplikator, den gut geführte Angestellte bringen. Damit habe ich nicht das geringste Problem.
Was aber gerade der öffentliche Dienst abgreift und sich dabei noch kontinuierlich vermehrt, geht auf keine Kuhhaut.
"Aufdringlich" ist ja wohl der, der den Eltern einen erheblichen Teil ihres Erziehungsrechtes abspricht!
Es geht nicht darum, Eltern das Erziehungsrecht abzusprechen, sondern darum, die schulische Bildung und Wissensvermittlung nicht den persönlichen Prioritätensetzungen der jeweiligen Familien zu überlassen.
Im Extremfall findet - besonders in bildungsfeindlichen Schichten - überhaupt kein systematischer Unterricht statt, sondern ganz nach jeweilig persönlichem Gusto.
Wenn dann irgendwelche neutralen Stellen Tests durchführen und feststellen, dass die Lernziele nicht mal ansatzweise erreicht wurden, wurde wertvolle Zeit vertrödelt und es wurden Bildungskrüppel heran gezüchtet.
Du kannst alternativ einen Schreiner oder einen Heizungsbauer für den Bäcker einsetzen. Der Handwerker, der die eigentliche Arbeit macht, muss einen Tag arbeiten, um eine Stunde eines anderen Handwerkers zu bezahlen.
Daran, dass die viel zu hohe Staatsquote die Ursache für dieses Missverhältnis ist, besteht sicher allgemeine Übereinstimmung.
Tja, und diese Bäckerfamilie braucht billige Fachkräfte, die backen, verteilen, verkaufen. Die dicken Autos der Eheleute sind durch die Differenz zwischen dem Realeinkommen der Fachkräfte und den Einnahmen finanziert.
Das ist sozialistischer Holzschnitt.
Jeder dieser Fachkräfte, die bäckt, verteilt und verkauft, steht es doch frei, einen eigenen Betrieb zu gründen und ebenso viel Einkommen zu erzielen, wie das Bäckerehepaar aus meiner Fallstudie.
Weshalb tun sie es denn nicht, wenn es so einfach verdientes Geld ist?
Eha. Der Unterschied im Gehalt von 1:3 zu der Bäckereifachverkäuferin, von der Du ebenfalls erwartest, dass sie einen guten Job macht, ist also in Ordnung?
Im Prinzip und im Idealfall: Ja!
Der Oberstudienrat hat eine lange Ausbildungszeit samt Studium hinter sich und viel Geld in seinen späteren Beruf investiert. Weshalb sollte er - entsprechendes Wissen, Können und pädagogische Fähigkeiten vorausgesetzt - nicht deutlich mehr verdienen, als jemand, der mit gerade mal mit Ach und Krach eine Prüfung als Kaufmannsgehilfe oder eine Gesellenprüfung als Bäcker geschafft hat.
Apropos Bäckereifachverkäuferin: Eben frische Eindrücke von einer Einkaufstour mitgebracht.
Nicht nur, dass die junge Dame kaum verstand, was meine bessere Hälfte (trotz sehr deutlicher Aussprache) bestellt hatte und nachfragte "Chabben sie gesagt sie wollen Brotttt geschniddden", musste man ihr noch beim Herausgeben des Wechselgeldes helfen und ihr klarmachen, dass bei 6,70 auf dem Display der Kasse auf einen Zwanziger nicht 12,30 zurück kommen, sondern 13,30.
Hör mir bloß uff mit den Bäckerereifachverkäuferinnen.....
Daher bin ich durchaus der Meinung, dass ein Oberstudienrat (die richtige Attitüde vorausgesetzt) ruhig ein Vielfaches dessen verdienen soll, als diese Bäckereifachverkäuferin.
Ich habe mich früher zu den Glanzzeiten des Wirtschaftswunders schon gewundert, weshalb ein Baggerfahrer mit Überstunden und Samstagsarbeit mehr in der Lohntüte hat als ein Diplomingenieur.
Dieses frühere Missverhältnis scheint sich neuerdings wieder etwas zu normalisieren.
Ja, diese Firmen gibt es noch, und noch herrscht in einigen davon der familiäre Geist des Gründers. Aber die Konzentration, die schon Marx vor 140 Jahren vorhersagte, schreitet unaufhaltsam fort. Aktuell wird Grohmann in der Eifel durchs Dorf getrieben. Der Gründer ist inzwischen ein alter Mann und hat an Tesla verkauft.
Wie gesagt: Es gibt sie noch. Aber es werden weniger.
Vielleicht sollten wir das Pferd mal von hinten aufzäumen: Weshalb ist das so und weshalb finden sich keine deutschen Nachwuchskräfte mehr, die in die Fußstapfen dieser Gründergeneration treten wollen?
Wo bleiben sie denn, die Nachwuchsfachkräfte, die - im sprichwörtlichen Sinne - die Ärmel hochkrempeln, in die Hände spucken und solche Unternehmen übernehmen und erfolgreich fortführen?
(....)
Das wars aber auch schon. Deine epochalen Ausraster und kindlichen Trotzanfälle machen dich für mich zu einem Diskutanten, den ich für mich als wenig überzeugend, wenn nicht gar als krankhaften Egozentriker eingeordnet habe.
Trotzdem will ich dir auf den Text antworten.
Alleine schon dieses infantiles Geschwätz ist ein unmissverständlicher Beleg für deine überbordende Ignoranz, Borniertheit und krankhafte Geltungssucht.
Du diskutierst nicht, sondern du verleumdest pauschal mit unglaublich dummen und lachhaften Lügenmärchen.
Du bist kein Diskutant mit Interesse am Meinungsaustausch, sondern ein despotisch veranlagter und dazu noch notorischer Lügner und Aufschneider.
Und noch etwas in aller Deutlichkeit: Von dir in die BRD gekommenem Nichtdeutschen lasse ich nicht die Deutschen und damit auch mich widerspruchslos pauschal als "ehrloses und würdeloses Volk" verunglimpfen. Von dir ehr- und würdelosem Charakter ganz sicher nicht!
Die MSM (warum scheibst du Mainstram Medien Medien? Nur mal so als Erinnerung auf deine merkwürdigen Einlässe bei meinem "Puls of Europe", wo du kurz später diesen Begriff ebenfalls so hingeschrieben hast) beschreiben die deutsche Wirtschaft eher so, wie du es tust, sind also auf deiner Linie und nicht auf meiner.
Ein erneuter Beweis, dass du entweder nicht richtig lesen kannst, oder aber bewusst Geschriebenes verdrehst. Ich hatte nicht "Mainstream Medien Medien" geschrieben, sondern MSM.
Ich hatte auch absichtlich die deutschsprachige Bezeichnung "Puls von Europa" geschrieben, weil ich den Anglizismus "Pulse of Europe" vermeiden wollte und während des Schreibens auch nicht mehr genau wusste, dass sich diese Bewegung in Deutschland tatsächlich eines englischsprachigen Namens bedient.
Aber die Lücken deines Leseverständnisses reichen dir wieder mal völlig aus, um etwas komplett Falsches zu behaupten.
Frau Merkel ist da mit ihren Äusserungen auch eher mit dir auf einer Schnur als ich es bin.
Schon die nächste verleumderische und unverschämte Unterstellung. Überflüssig, auf diesen verlogenen Blödsinn überhaupt einzugehen.
Den Rest deiner üblichen Beschimpfungs- und Verleumdungs-Suada lasse ich ebenfalls unbeantwortet.
Ich weiss nicht, was du dir von dieser unqualifizierten Unternehmensschelte versprichst, aber es scheint sich bei dir um eine fixe Idee zu handeln, einfach pauschal auf alles Deutsche einprügeln zu müssen.
Es ist einfach müßig, auf deinen blindwütigen Hass gegen alle Deutschen noch einzugehen. Wenn man deine Vita kennt, ist es ohnehin klar, was deine Wut verursacht hat.
Die deutschen Arbeitsämter oder Jobcenter haben dir als nichtdeutschem Zuwanderer aus Serbien ums Verrecken keinen roten Teppich ausgerollt und dich kein bisschen besser behandelt, als jeden anderen dahergelaufenen Musel oder sonstigen Abzocker der deutschen Sozialkassen.
Und das wurmt..... :rofl:
FranzKonz
19.04.2017, 17:07
Daran, dass die viel zu hohe Staatsquote die Ursache für dieses Missverhältnis ist, besteht sicher allgemeine Übereinstimmung.
Die Staatsquote muss so hoch sein, wenn verbeamtete Oberstudienräte das dreifache dessen verdienen wollen (und nach Deiner Ansicht auch sollen), wie Bäcker, Schreiner oder Autoschlosser.
Jeder dieser Fachkräfte, die bäckt, verteilt und verkauft, steht es doch frei, einen eigenen Betrieb zu gründen und ebenso viel Einkommen zu erzielen, wie das Bäckerehepaar aus meiner Fallstudie.
Unter anderem, weil ihnen das Kapital fehlt. Und sie werden auch nie zu diesem Kapitalstock kommen, weil ihr Einkommen viel zu niedrig ist.
Im Prinzip und im Idealfall: Ja!
Der Oberstudienrat hat eine lange Ausbildungszeit samt Studium hinter sich und viel Geld in seinen späteren Beruf investiert. Weshalb sollte er - entsprechendes Wissen, Können und pädagogische Fähigkeiten vorausgesetzt - nicht deutlich mehr verdienen, als jemand, der mit gerade mal mit Ach und Krach eine Prüfung als Kaufmannsgehilfe oder eine Gesellenprüfung als Bäcker geschafft hat.
Deutlich mehr und das 3-fache ist ein erheblicher Unterschied.
Apropos Bäckereifachverkäuferin: Eben frische Eindrücke von einer Einkaufstour mitgebracht.
Nicht nur, dass die junge Dame kaum verstand, was meine bessere Hälfte (trotz sehr deutlicher Aussprache) bestellt hatte und nachfragte "Chabben sie gesagt sie wollen Brotttt geschniddden", musste man ihr noch beim Herausgeben des Wechselgeldes helfen und ihr klarmachen, dass bei 6,70 auf dem Display der Kasse auf einen Zwanziger nicht 12,30 zurück kommen, sondern 13,30.
Hör mir bloß uff mit den Bäckerereifachverkäuferinnen.....
Tja, Du bekommst das Personal, das Du bezahlst. :D
Daher bin ich durchaus der Meinung, dass ein Oberstudienrat (die richtige Attitüde vorausgesetzt) ruhig ein Vielfaches dessen verdienen soll, als diese Bäckereifachverkäuferin.
Dafür müssten sie ganz andere Abiturienten generieren.
Ich habe mich früher zu den Glanzzeiten des Wirtschaftswunders schon gewundert, weshalb ein Baggerfahrer mit Überstunden und Samstagsarbeit mehr in der Lohntüte hat als ein Diplomingenieur.
Ein guter Baggerfahrer leistet auch mehr, als ein schlechter Diplomingenieur, der um 4 den Bleistift fallen lässt.
Dieses frühere Missverhältnis scheint sich neuerdings wieder etwas zu normalisieren.
Das wird sehr auf die Quote der Diplomingenieure bzw. der Baggerfahrer unter unseren Zuwanderern ankommen. Du weißt schon: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, nicht Fachwissen und Leistung.
Vielleicht sollten wir das Pferd mal von hinten aufzäumen: Weshalb ist das so und weshalb finden sich keine deutschen Nachwuchskräfte mehr, die in die Fußstapfen dieser Gründergeneration treten wollen?
Wo bleiben sie denn, die Nachwuchsfachkräfte, die - im sprichwörtlichen Sinne - die Ärmel hochkrempeln, in die Hände spucken und solche Unternehmen übernehmen und erfolgreich fortführen?
Warum sollte sich jemand den Streß machen, wo er doch als angestellter Bankster viel größere Erfolgsaussichten bei viel weniger Risiko hat?
a) bei der Verbeamtung von lehrern sind wir uns einig. Das muß aufhören. Wie auch die automatische Laufbahnbeförderung, sobald eine Planstelle frei ist.
Die sollen sich ihre Meriten genauso hart verdienen wie andere auch.
b) Es geht nicht um aufholen von Einkommensverlusten während einer vom Steuerzahler finanzerten Ausbildung. Wäre ja noch schöner. In der Zeit zahlte das Mädel in der Bäckerei bereits eben diese Steuern.
Es geht darum daß Jobs die man ohne Ausbildung nach 2 Tagen anlernen machen kann nun mal deutlich geringer bezahlt werden als solche, die nicht nur lange Ausbildung sondern auch deren ständige Anwendung erfordern.
(Ich weiß, es ist ein Ausbildungsberuf. Allerdings ist mir nicht klar was man da drei Jahre lang lernen soll.)
Das sind Binsen, und ich weiß nicht wieso ich mich jetzt über DDR Entlohnungsysteme unterhalten soll. Das Verhältnis 1:3 ist in dieem Fall auch nicht grde ein Aufreger.
Schlimmer ist es bei Pflegeberufen. Das wird irgendwann niemand mehr machen, wenn man für wirklich aufreibende, extrem verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Fehler tragisch enden können nach der Miete fürs Wohnklo noch 500 Taler zum Leben hat.
Es gibt real Enkommensungerechtigkeiten zuhauf, nimm bitte nicht die Tätigkeiten als Vergleich die der Automat beim Lidl auch kann.
Last but not least: daß man in diesem Land für absoluten Unfug ahnsehnlich dotierte Stellen an Unis ergaunern kann ohne umgehend im Knast zu landen ist wieder ein anderes Thema.
Die Staatsquote muss so hoch sein, wenn verbeamtete Oberstudienräte das dreifache dessen verdienen wollen (und nach Deiner Ansicht auch sollen), wie Bäcker, Schreiner oder Autoschlosser.
Ich denke mal daß die mit eins der geringsten Probleme hinsichtlich der Steuerlast sind.
Über die Qualifikation und generelle Berufseignung eines nicht geringen Prozentsatze dieser Lehrer läßt sich trefflich reden. Ich war auch mal Schüler, mein Bruder Volksschulleiter und was der über die Kollegenschar abließ würde Abende füllen.
Unter anderem, weil ihnen das Kapital fehlt. Und sie werden auch nie zu diesem Kapitalstock kommen, weil ihr Einkommen viel zu niedrig ist.
Das hatten die Gründer solcher Familienbetriebe oft auch nicht. Aber es ist ja nicht mehr schick daß eine Generation sich abrackert um der nächsten einen funktionierenden Laden zu übergeben.
Deutlich mehr und das 3-fache ist ein erheblicher Unterschied.
Sollte es auch sein.
Dafür müssten sie ganz andere Abiturienten generieren.
Eine Teilschuld haben sie. Aber heute liegt ja der polcor Mehltau über allem. Wenn ich mal eine 5 in Mathe nach Hause brachte, war Feuer am Dach. Heute kriegt der Lehrer unangenehmen Besuch, wenn papa Kohle hat auch gleich mal vom Anwalt. Von den Goldstücken reden wir lieber gar nicht.
Ein guter Baggerfahrer leistet auch mehr, als ein schlechter Diplomingenieur, der um 4 den Bleistift fallen lässt.
Was er nicht tun wird wenn er seinen Job behalten will, es sei denn er ist beim städtischen Bauamt.
Wir können auch Staplerfahrer nehmen. Habe ich jahrelang als Betriebleiter nebenbei gemacht, wenn der Staplerfahrer Feierabend hatte. Konnten wir theoretisch tauschen? Nein.
Das wird sehr auf die Quote der Diplomingenieure bzw. der Baggerfahrer unter unseren Zuwanderern ankommen. Du weißt schon: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, nicht Fachwissen und Leistung.
Dann muss sich hier ja keiner Sorgen um seinen Gehaltszettel machen.
Warum sollte sich jemand den Streß machen, wo er doch als angestellter Bankster viel größere Erfolgsaussichten bei viel weniger Risiko hat?
Kommt drauf an. Bei meiner Hypo zittern grade wieder ein paar Tausend.
Vorhergehendes ist aber nicht die Schuld derer ist die sich das Finanzsstem zunutze machen und für sich persönlich ausbeuten. Das völlig außer Kontrolle ist, und zwar hauptsächlich aufgrund der ungehemmten Schuldenpolitik der Staaten. Die eine Finanzblase geschaffen hat, die nicht mehr mit der Realwirtschaft zusammenhängt.
Das Leben
19.04.2017, 20:10
https://www.pi-news.net/2017/04/arbeitgeber-fordern-masseneinwanderung/
Bei PI hat man es auch begriffen:
Die etablierten Parteien haben von einflussreichster Stelle in Deutschland einen Marschbefehl bekommen, dem sie nach aller Erfahrung folgen werden: Der Chef des Arbeitgeberverbandes BDA, Ingo Kramer, fordert von den Regierungsverantwortlichen nach der Bundestagswahl eine Einwanderungspolitik, die sich am Arbeitsmarkt orientiert. Kramer hat auch schon eine Zahl genannt, nämlich sechs Millionen! Diese sechs Millionen Frauen und Männer im erwerbsfähigen Alter werden dem BDA-Chef zufolge bis 2030 in Deutschland nämlich fehlen. „Deutschland ist ein Einwanderungsland. Und Deutschland muss sich dieser Situation bewusst sein“, sagt Kramer. Deshalb brauche das Arbeitshaus der Europäischen Union eine Zuwanderung von Arbeitskräften wie in den 50er und 60er Jahren. (Von Wolfgang Hübner)
Der derzeit oberste Arbeitgeber hat auch schon konkrete Vorstellungen, wo die angeblich benötigten Erwerbsfähigen herkommen sollen, nämlich „nicht allein Zuwanderung aus fernen Drittstaaten, die Fachkräfte können auch aus den europäischen Nachbarstaaten kommen – dort wo die Arbeitslosigkeit erheblich höher ist als bei uns“. Sorgen machen Kramer allerdings, dass „zumindest am rechten Rand noch politisches Missbehagen wegen der zurückliegenden Flüchtlingskrise“ bestehe. Allzu sehr grämen muss sich der BDA-Chef jedoch nicht, denn der sogenannte „rechte Rand“ ist derzeit mit internen Problemen völlig ausgelastet.
Um den Frauen in Deutschland zu ermöglichen, „ihre beruflichen Möglichkeiten auszuschöpfen“, fordert Kramer mehr Kitas, mehr Ganztagsbetreuung, mehr Ganztagsschulen; ältere Arbeitnehmer sollen Anreize bekommen, länger zu arbeiten. Kurzum: Alles soll unternommen werden, um das derzeitige Niveau der wirtschaftlichen Leistungskraft auch künftig zu halten. Oder besser noch, Bruttosozialprodukt und Außenhandelsüberschuss weiter zu steigern. Was der BDA-Chef will, ist folglich die totale Ökonomisierung der deutschen Gesellschaft. Bei den Parteien, die nach der Bundestagswahl die Regierung bilden werden, kann er auf größtes Verständnis und bereitwillige Realisierung seiner Forderungen hoffen.
Betrachten wir, welche Folgen das für Deutschland haben wird:
– Mit der wegen des Wegfalls von Erwerbstätigen angeblich notwendigen Masseneinwanderung werden eine Vielzahl von Problemen verbunden sein, die weder sozial, finanziell oder kulturell noch beherrschbar sein können.
– In Anbetracht der voraussehbaren Auswirkungen von Rationalisierungen und Digitalisierung kann ein Import von Erwerbsfähigen schon in wenigen Jahren zu Heerscharen von Beziehern staatlicher Hilfen und der Implosion des Sozialstaats führen.
– Eine Einwanderungspolitik, die sich strikt am Arbeitsmarkt in Deutschland orientieren soll, also nicht auf die bereits gescheiterte Wunderwaffe vollständig unter- und minderqualifizierter „Flüchtlings“-Massen spekuliert, müsste aus anderen Staaten gerade diejenigen wegsaugen, die für die ökonomische Existenz dieser Staaten besonders wichtig sind. Länder mit hoher Jugendarbeitslosigkeit wie Spanien und Italien, aber auch andere sollen wegen der demographischen Lücke in Deutschland schlichtweg ihre Zukunft zugunsten des Weiterbetriebs der deutschen Arbeits- und Exportmaschine verlieren.
– Die geforderte maximale Ausnutzung des weiblichen Erwerbstätigenpotentials wird zu einer weiteren Zerstörung familiärer Strukturen und der Zunahme von psychischen Störungen bei Kindern und Jugendlichen führen. Eine Zunahme der Geburtenrate ist davon auch nicht zu erwarten, eher das Gegenteil.
Kramer und der Verband, dem er vorsteht, sind diese Folgen offenbar gleichgültig. Die Heimat dieser Leute ist nicht Deutschland, sondern die Profitmaximierung. Lenin soll einmal gesagt haben, der Kapitalist verkaufe noch den Strick, mit dem er gehängt werde. Leider will der mächtige BDA einen Strick verkaufen, mit dessen Schlinge sich nicht nur seine Mitglieder, sondern das gesamte deutsche Volk befindet, dessen Identität und Sozialordnung in nicht zu ferner Zukunft „gehängt“ werden dürfte. Hinter der Maske des um die Zukunft besorgten Mannes der Wirtschaft verbirgt sich nur ein weiterer verantwortungsloser Verantwortlicher im Merkel-Land.
Doch wird der Ehrenbürger der Hochschule Bremerhaven weder ein schlechtes Gewissen haben, noch kann Kramer moralisch verurteilt werden. Denn er bewegt sich konsequent in der Logik eines Systems, in dem die Menschen Spielbälle einer Ökonomie der wenigen Gewinner und vielen Verlierer sind. Mit sozialer Marktwirtschaft hat dieser die eigene nationale Substanz zerstörende, im Ausland zunehmend als aggressiv wahrgenommene Exportkapitalismus deutscher Prägung nur noch wenig zu tun. Wer den Anspruch hat, in Deutschland tatsächlich alternative Politik zu machen, wird deshalb der Herausforderung nicht ausweichen können, alternative Wege zu und in einer marktwirtschaftlich grundierten Volkswirtschaft zu finden, die diese Bezeichnung auch wieder verdient.
Das ist genau das, was auch ich immer wieder predige und ich WEISS genau, wovon ich spreche.
Die Unternehmer treiben die Politiker vor sich her und nicht umgekehrt. Der Schattenkanzlerist Ingo Kramer, der 1 Mio Unternehmer vertritt, von denen sich eine absolut erdrückende Mehrheit Maseneinwanderung JEDER Art wünscht. Die meisten Unternehmer hassen die deutsche Famiie, da sie Sicherheit und Schutz für Menschen bedeutet, was sich für den Unternehmerprofit negativ auswirkt.
Wenn schon Familie, dann sollen auch Oma und Opa bis zum Exitus hinters Fliessband, Mutter darf keine Mutter sein und die lästigen "Bälger" gefälligst in Fremdbetreuung geben und Papa soll sich am besten scheiden lassen, um 24/7 malochen zu können.
Nur die "Goldschätze", die sollen alle ihre Familienmitglieder nachholen dürfen, da es sich ja einsam lebt , alleine und die sooo tolle Kinder haben.
Merkt eigentlich Niemand, oder merkt es nur "Politically Incorrect" und die meisten User dort, wie hinterhältig die Wirtschaft die Deutschen vorführt?
Es geht darum daß Jobs die man ohne Ausbildung nach 2 Tagen anlernen machen kann nun mal deutlich geringer bezahlt werden als solche, die nicht nur lange Ausbildung sondern auch deren ständige Anwendung erfordern.
(Ich weiß, es ist ein Ausbildungsberuf. Allerdings ist mir nicht klar was man da drei Jahre lang lernen soll.)
Ausbildungsinhalte:
- Verkauf von Waren und Umgang mit Kunden
- Auszeichnung, Präsentation und Dekoration von Waren
- Kassieren und Kassenabrechnung
- Herstellen, Anrichten und Garnieren von Lebensmitteln
- Reinigen der Laden- und Verkaufseinrichtungen
- Einräumen und Lagern der Lebensmittel unter Beachtung
der Qualitätskontrolle
- Bedienung von Geräten wie Kasse, Waagen, Kühltruhen,
Rechenmaschinen
- Herstellungsverfahren für Backwaren
- Dekoration von Torten und Backwaren mit Hilfe von
Zuckerglasuren und Sahne
http://www.berufsinfo.org/Berufe/Nahrungsmittel/baeckerei-fachverkaeufer.html
2 Tage Anlernjob ist übertrieben, aber 36 Monate Lehrzeit auch irgendwie...
Da geht es unter dem Strich vermutlich auch darum dem Unternehmen länger als nötig in Relation günstige Lehrlinge zu beschaffen.
FranzKonz
19.04.2017, 20:55
Ich denke mal daß die mit eins der geringsten Probleme hinsichtlich der Steuerlast sind.
Das glaube ich eher nicht. Vor etlichen Jahren bekam ich mit den Steuerformularen eine Broschüre, in der unter anderem zu lesen war, wie viele Beamte (+ Angestellte und Arbeiter des öffentlichen Diensts) sich um das Wohlbefinden der Bayern kümmern. Ich nahm das zum Anlass, ein wenig zu rechnen. Es kommt ein Beamter auf ungefähr 30 Bayern. Ungefähr die Hälfte der Bayern ist berufstätig. Somit müssen also 15 steuerzahlende Bayern einen Beamten mit durchfüttern. Im Umkehrschluß hat jeder Bayer Anspruch darauf, dass sich ein Beamter einen Tag im Monat ausschließlich um sein Wohlbefinden bemüht.
Über die Qualifikation und generelle Berufseignung eines nicht geringen Prozentsatze dieser Lehrer läßt sich trefflich reden. Ich war auch mal Schüler, mein Bruder Volksschulleiter und was der über die Kollegenschar abließ würde Abende füllen.
:D
Das hatten die Gründer solcher Familienbetriebe oft auch nicht. Aber es ist ja nicht mehr schick daß eine Generation sich abrackert um der nächsten einen funktionierenden Laden zu übergeben.
Da ist was dran.
Sollte es auch sein.
Nein. Die Bandbreite monatlicher Einkommen gerät immer mehr aus den Fugen.
Eine Teilschuld haben sie. Aber heute liegt ja der polcor Mehltau über allem. Wenn ich mal eine 5 in Mathe nach Hause brachte, war Feuer am Dach. Heute kriegt der Lehrer unangenehmen Besuch, wenn papa Kohle hat auch gleich mal vom Anwalt. Von den Goldstücken reden wir lieber gar nicht.
Das ist ein sehr bedauerlicher Mentalitätswechsel, da stimme ich Dir zu.
Was er nicht tun wird wenn er seinen Job behalten will, es sei denn er ist beim städtischen Bauamt.
Wir können auch Staplerfahrer nehmen. Habe ich jahrelang als Betriebleiter nebenbei gemacht, wenn der Staplerfahrer Feierabend hatte. Konnten wir theoretisch tauschen? Nein.
Wir hatten hier das Beispiel eines Minimal-Ingenieurs und eines Maximal-Baggerfahrers. Und die Schäden, die ein Baggerfahrer anrichten kann, können durchaus höher sein, als bei so manchem Ingenieur.
Dann muss sich hier ja keiner Sorgen um seinen Gehaltszettel machen.
Tja, um den Bruttobetrag wohl eher nicht. Beim Netto sieht's anders aus.
Kommt drauf an. Bei meiner Hypo zittern grade wieder ein paar Tausend.
Um ihren Job, aber nicht um ihr eigenes Kapital und den Berg Schulden, für den sie privat haften.
Vorhergehendes ist aber nicht die Schuld derer ist die sich das Finanzsstem zunutze machen und für sich persönlich ausbeuten. Das völlig außer Kontrolle ist, und zwar hauptsächlich aufgrund der ungehemmten Schuldenpolitik der Staaten. Die eine Finanzblase geschaffen hat, die nicht mehr mit der Realwirtschaft zusammenhängt.
Vielleicht solltest Du mal den Kasinokapitalismus von Sinn lesen. Nicht dass ich unsere Politmafia in Schutz nehmen möchte, aber der Banksterfilz ist sicher nicht besser.
FranzKonz
19.04.2017, 21:09
...
Es gibt real Enkommensungerechtigkeiten zuhauf, nimm bitte nicht die Tätigkeiten als Vergleich die der Automat beim Lidl auch kann.
Hier kommt nun mal der alte Sozi durch. ;)
Wer einer ehrlichen Arbeit nachgeht, sollte auf jeden Fall am Ende erheblich mehr in der Tasche haben, als der notorische Faulenzer. Die gesamte Bandbreite von unten nach oben ist außer Rand und Band.
Last but not least: daß man in diesem Land für absoluten Unfug ahnsehnlich dotierte Stellen an Unis ergaunern kann ohne umgehend im Knast zu landen ist wieder ein anderes Thema.
Das wesentliche Thema ist eigentlich, dass diejenigen, die wirklich noch in der Wertschöpfungskette tätig sind, sich die Finger dreckig machen, sich von blöder Kundschaft anmachen lassen, ... , inzwischen einen geringeren Anteil am Erlös haben, als Heerscharen von Schmarotzern, die auf deren Kosten leben.
Interessanterweise schreien die Zeitarbeitsfirmen nicht nach den neuen Fachkräften bzw. stellen auch keine ein. Und das obwohl die quasi jeden nehmen wenn er nur billig genug ist. Also kann an der Qualifikation unserer Neubürger wohl etwas nicht stimmen.
Genau so sieht es aus. Diese "Fachkräfte" sind meistens nicht mal in der Lage, ihren eigenen Namen richtig zu schreiben,
geschweige denn, sich in der deutschen bzw. europäischen Leistungsgesellschaft zurechtzufinden.
Oder glaubt wirklich ernsthaft irgendwer, dass irgend so ein Bimbo oder Arab hier 45 Jahre, 40 Stunden die Woche, schaffen
geht, um für seine Rente einzubezahlen, wenn er hier nur mit H4 einen Lebensstandart hat, von dem er in seinem Land nur träumen könnte?
Skorpion968
19.04.2017, 21:33
Die Erklärung ist nun wirklich einfach. So ein Bäcker bekommt so wenig netto raus, dass er 10 Stunden arbeiten muss, um einen Autoschlosser für eine Stunde zu bezahlen. Und das liegt nicht daran, dass der Autoschlosser so gierig ist.
Vielleicht liegt es ja daran, dass der Kunde so geizig ist und lieber zu Kackwerk latscht als zu einem ordentlichen Handwerksbäcker.
Und das liegt vielleicht daran, dass auch andere Berufe so schlecht bezahlt werden, dass viele Kunden sich die Ware vom Handwerksbäcker gar nicht mehr leisten können und stattdessen zu Kackwerk pilgern müssen.
Vielleicht liegt es ja daran, dass der Kunde so geizig ist und lieber zu Kackwerk latscht als zu einem ordentlichen Handwerksbäcker.
Und das liegt vielleicht daran, dass auch andere Berufe so schlecht bezahlt werden, dass viele Kunden sich die Ware vom Handwerksbäcker gar nicht mehr leisten können und stattdessen zu Kackwerk pilgern müssen.
Gut das nun mehr Zuwanderer kommen um die Lohnspirale weiter nach unten zu drehen. Man sollte auch für unsere Neusiedler den Mindestlohn senken, damit Arbeitgeber Anreize haben diese einzustellen.
Skorpion968
19.04.2017, 21:43
Gut das nun mehr Zuwanderer kommen um die Lohnspirale weiter nach unten zu drehen. Man sollte auch für unsere Neusiedler den Mindestlohn senken, damit Arbeitgeber Anreize haben diese einzustellen.
Das Problem der Niedriglöhne gab es ja schon weit früher (frag mal bei Gerhard Schröder nach). Also können die Zuwanderer wohl kaum schuld dran sein. Obwohl die natürlich grundsätzlich und prinzipiell immer an allem schuld sind. :D
Daytrader84
19.04.2017, 21:58
Das Problem der Niedriglöhne gab es ja schon weit früher (frag mal bei Gerhard Schröder nach). Also können die Zuwanderer wohl kaum schuld dran sein. Obwohl die natürlich grundsätzlich und prinzipiell immer an allem schuld sind. :D
Ein erhöhtes Angebot an Arbeitskraft bei gleicher Nachfrage nach Arbeitskraft führt zu einem niedrigeren Preis für das Gut "Arbeitskraft".
Das ist VWL für ganz, ganz Blöde.
Lenk nicht ab. Arbeitgeber wollen mehr Zuwanderung, und ich denke nicht das dies ausschließlich aus ethischen und moralischen Gründen gefordert wird. Thema Schuld: ich mache die Neusiedler nicht verantwortlich. Für mich sind Leute wie Du schuld, die sich im eigenen Gutmenschen-Morast hin und her wälzen und nicht sehen, das sie sich vor den Karren der globalen Geostrategen spannen lassen. Typen wie Du sind für mich wie die Blockwarte der NS-Zeit - verblendete und intellektuell leicht verführbare nützliche Idioten.
Skorpion968
19.04.2017, 23:24
Die Steuerquote Deutschlands liegt im europäischen vergleich im Mittelfeld. Vergleichsweise höher sind die Sozialversicherungsbeiträge. Aber die kommen den Arbeitnehmern selbst zugute über Leistungsansprüche in der Kranken- und Altersversorgung.
Weil nicht alle Firmeninhaber sein können. In einer Volkswirtschaft braucht man eine große Bandbreite an verschiedenen Berufen. Wenn alle Leute Firmeninhaber wären, würde niemand mehr die Brötchen backen.
Vielleicht weil er Überstunden macht und Samstags arbeitet. Da ist der Inschenjör schon lange zu Hause und streckt die Füße vor den warmen Ofen.
Skorpion968
19.04.2017, 23:39
Lenk nicht ab. Arbeitgeber wollen mehr Zuwanderung, und ich denke nicht das dies ausschließlich aus ethischen und moralischen Gründen gefordert wird. Thema Schuld: ich mache die Neusiedler nicht verantwortlich. Für mich sind Leute wie Du schuld, die sich im eigenen Gutmenschen-Morast hin und her wälzen und nicht sehen, das sie sich vor den Karren der globalen Geostrategen spannen lassen. Typen wie Du sind für mich wie die Blockwarte der NS-Zeit - verblendete und intellektuell leicht verführbare nützliche Idioten.
Die übliche Täter-Opfer-Umkehr.
Wer diesen Niedriglohnsektor geschaffen hat, ist dir offenbar wumpe. Der Verursacher hat deinen Segen. Stattdessen gehst du auf Leute los, die daran keine Schuld haben und sich politisch dagegen positionieren. Also bist du gar nicht gegen Niedriglöhne. Du schiebst Leute mit geringen Einkommen lediglich vor, um deinen Hass gegen Zuwanderer zum Ausdruck zu bringen.
Wenn du schon Vergleiche zur NS-Zeit ziehst. De Jooodn waren früher an allem schuld. Heute sind es die muslimischen Zuwanderer. Typen wie du sind die verblendeten und leicht verführbaren nützlichen Idioten, die auf Pfiff der Obrigkeit geifernd durch die Gegend laufen.
Die übliche Täter-Opfer-Umkehr.
Wer diesen Niedriglohnsektor geschaffen hat, ist dir offenbar wumpe. Der Verursacher hat deinen Segen. Stattdessen gehst du auf Leute los, die daran keine Schuld haben und sich politisch dagegen positionieren. Also bist du gar nicht gegen Niedriglöhne. Du schiebst Leute mit geringen Einkommen lediglich vor, um deinen Hass gegen Zuwanderer zum Ausdruck zu bringen.
Wenn du schon Vergleiche zur NS-Zeit ziehst. De Jooodn waren früher an allem schuld. Heute sind es die muslimischen Zuwanderer. Typen wie du sind die verblendeten und leicht verführbaren nützlichen Idioten, die auf Pfiff der Obrigkeit geifernd durch die Gegend laufen.
Dein ideologischer Quatsch hilft Dir nicht mehr, Nazi. Du dienst Deinem Herrchen auf's vortrefflichste. Bald ist der Sozialstaat zerstört, die Sicherheitsmaßnahmen und Massenüberwachung ebnen den Weg in die Diktatur und Du Clown hast fleißig dabei geholfen. Gut gemacht, Nazi! Ganz wie der Opa!
autochthon
19.04.2017, 23:49
Knete hin oder her. Obrigkeit und Sektoren hin oder her. Flüchtlinge sind irgendwie immer scheiße. Aber das ist bloß meine (!) Meinung.
FranzKonz
19.04.2017, 23:55
Es liegt vor allem an Steuern und Sozialabgaben. Aber das wirst Du nie verstehen, also ist bei Dir jedes Wort vergebens.
autochthon
19.04.2017, 23:57
Dein ideologischer Quatsch hilft Dir nicht mehr, Nazi. Du dienst Deinem Herrchen auf's vortrefflichste. Bald ist der Sozialstaat zerstört, die Sicherheitsmaßnahmen und Massenüberwachung ebnen den Weg in die Diktatur und Du Clown hast fleißig dabei geholfen. Gut gemacht, Nazi! Ganz wie der Opa!
Skorpi hat schon wieder ausgeloggt. Er hat seine Parolen ins Forum gerotzt und sich mit dem kurzen Auftritt wieder 6-10 Euro verdient.
jetzt in diesem Moment nimmt er das Kuvert beim Pförtner im VERDIhaus in Empfang. Hinterlegt von Bsirske persönlich. :D
"Für Skorpi" - Dem Bundesfreiwilligendienstleistenden der Abteilung "Auszubildende und politische Agitation NRW".
Sing Sing
20.04.2017, 00:01
Das Problem der Niedriglöhne gab es ja schon weit früher (frag mal bei Gerhard Schröder nach). :D:fizeig:
Frag mal bei Spartacus nach!
Skorpi hat schon wieder ausgeloggt. Er hat seine Parolen ins Forum gerotzt und sich mit dem kurzen Auftritt wieder 6-10 Euro verdient.
jetzt in diesem Moment nimmt er das Kuvert beim Pförtner im VERDIhaus in Empfang. Hinterlegt von Bsirske persönlich. :D
"Für Skorpi" - Dem Bundesfreiwilligendienstleistenden der Abteilung "Auszubildende und politische Agitation NRW".
Befehlsempfänger. Sein Opa nahm Befehle von Adolf entgegen, der Enkel von Kahane, Maas & Co. Schon traurig wenn eine ganze Familie aus willfährigen sozialen Duckmäusern und Lemmingen besteht.
Skorpion968
20.04.2017, 01:53
Im Gegensatz zu dir habe ich kein Herrchen. Und im Gegensatz zu dir bin ich kein Nazi. :))
Skorpion968
20.04.2017, 01:55
Skorpi hat schon wieder ausgeloggt.
Im Gegensatz zu dir habe ich ein reales Leben. :trost: :D
Skorpion968
20.04.2017, 02:00
Es liegt vor allem an Steuern und Sozialabgaben. Aber das wirst Du nie verstehen, also ist bei Dir jedes Wort vergebens.
Nein, es liegt nicht vor allem an Steuern und Sozialabgaben. Aber das willst du nicht kapieren. Unternehmen wie Amazon beispielsweise zahlen in Deutschland so gut wie gar keine Steuern, zahlen aber trotzdem Niedriglöhne. Es ist immer die typische Masche der Marktideologen, die Schuld für alles stets auf den pöösen Staat und die pööösen Steuern zu schieben.
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von sunbeam https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9006845#post9006845)
Nur, dass ein BRD-Systemling von einem Nationalsozialisten politisch so weit entfernt ist wie der Andromeda-Nebel von der Erde. Das sollte man nicht immer mit falschen Begriffen belegen.
...
"Ehre, deutsches Volk, und hüte, treulich deinen Handwerksstand.
Als das deutsche Handwerk blüte, blüte auch das deutsche Land!"
...
Denkfehler gefettet. Wir leben in der BRD.
:bäh:
...
Umschulungsprogramm der DB, Vom Steinzeitjäger zum .....
http://www.deutschebahn.com/contentblob/10350300/2/data.jpg
...
Das Bild ist ja mal ein Brüller! Weiße Frau zeigt schwarzen Mann, wie man Scheisse aus dem Abwasserbehälter eines ICE abpumpt.
:kug::kug::kug:
denkmalnach
20.04.2017, 07:44
Nein, es liegt nicht vor allem an Steuern und Sozialabgaben. Aber das willst du nicht kapieren. Unternehmen wie Amazon beispielsweise zahlen in Deutschland so gut wie gar keine Steuern, zahlen aber trotzdem Niedriglöhne. Es ist immer die typische Masche der Marktideologen, die Schuld für alles stets auf den pöösen Staat und die pööösen Steuern zu schieben.
Das passt auf jeden Fall, nur ist es nicht einzig und allein dem Staat möglich hier eine Änderung zu bewirken?! Nur der Staat könnte handeln und dafür sorgen dass auch Großkonzerne gleiche 'Abgaben zahlen, genau wie kleine und mittelständische Unternehmen.
Deutschmann
20.04.2017, 08:01
Er ist aber Schuld. Oder glaubst du dass es auch nur ein einziger Betriebsprüfer wagt, ein großes Unternehmen auseinanderzupflücken wie sie es mit dem Mittelstand oder Kleinunternehmen machen?
Das Leben
20.04.2017, 08:12
Der noch immer in manchem Zusammenhang angeführte Honecker war in meinen Augen nur ein kleines, harmloses, spießiges Männchen im Vergleich zu den vielen (nicht allen!) Jahrhundert-Verbrechern aus den Unternehmeretagen, die derzeit am Tode von uns und unseren Kindern arbeiten.
Die sollten eigentlich nicht so billig davonkommen dürfen, falls es doch noch Rettung gibt.
Flüchtling
20.04.2017, 08:16
Er ist aber Schuld. Oder glaubst du dass es auch nur ein einziger Betriebsprüfer wagt, ein großes Unternehmen auseinanderzupflücken wie sie es mit dem Mittelstand oder Kleinunternehmen machen?
Genauso wenig wie Staats- bzw. Regimehörige auch nur einen Deut Zweifel an (vermeintlicher) Redlichkeit und Seriösität der Führung hegen ("dürfen").
autochthon
20.04.2017, 08:51
Lieber mein(!) Leben im Netz, als deins "real"! :crazy:
Im Gegensatz zu dir habe ich kein Herrchen. Und im Gegensatz zu dir bin ich kein Nazi. :))
Doch, bist Du. Du bist derjenige mit dieser destruktiven Ideologie.
autochthon
20.04.2017, 09:18
Doch, bist Du. Du bist derjenige mit dieser destruktiven Ideologie.
Gemach. Ein jeder kriegt sein Fett weg. da bin ich zuversichtlich...
FranzKonz
20.04.2017, 09:39
Wie ich schon sagte: Bei Dir ist jedes Wort vergebens.
Dr Mittendrin
20.04.2017, 11:09
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Natürlich ist es unmoralisch Steuern in Dumpingoasen zu zahlen.
Dr Mittendrin
20.04.2017, 11:14
Maas ist der neue Göbbels.
Und die EU Zuchtmeisterin kennst du ja auch, die andere ( kleinere schwächere ) Länder über das Stöckchen springen lassen will.
Dr Mittendrin
20.04.2017, 11:19
Dann bekommt er es mit hochkarätigen Juristen zu tun.
Dr Mittendrin
20.04.2017, 11:21
Sie Sozialkosten und Energie ist zu teuer, das fliesst die die Preise ein.
Die Steuerquote Deutschlands liegt im europäischen vergleich im Mittelfeld. Vergleichsweise höher sind die Sozialversicherungsbeiträge. Aber die kommen den Arbeitnehmern selbst zugute über Leistungsansprüche in der Kranken- und Altersversorgung.
Was du meinst und was ich zuvor schrieb, ist die Staatsquote. Das ist etwas ganz anderes als die Steuern und die Sozialabgaben.
Die Steuern und die Sozialabgaben sind aber nicht das einzige Belastungsproblem für die Firmen. Da kommen noch viele andere finanzielle Belastungen hinzu, beispielsweise die hohen Versicherungsprämien, die Beiträge für Berufsgenossenschaften sowie die Zwangsbeiträge für die IHK und sonstigen Verbandsorganisationen.
Abgaben für den Recycling-Verband (Grüner Punkt), kommunale Gebühren und Abgaben, etc.
Weil nicht alle Firmeninhaber sein können. In einer Volkswirtschaft braucht man eine große Bandbreite an verschiedenen Berufen. Wenn alle Leute Firmeninhaber wären, würde niemand mehr die Brötchen backen.
Es hat sich die allgemeine Tendenz breitgemacht, dass jeder meint, er könne Chef sein.
Viele wollen Arbeit delegieren, aber nicht mehr zupacken.
Vielleicht weil er Überstunden macht und Samstags arbeitet. Da ist der Inschenjör schon lange zu Hause und streckt die Füße vor den warmen Ofen.
Du hast keinen Schimmer, was ein Diplomingenieur - je nach Aufgabengebiet - oft an unbezahlten Überstunden leistet, um einen Termin zu halten.
Und du hast keinen Schimmer, dass öfter mal bis Mitternacht gearbeitet wird, wenn in der Nullserie etwas schiefgegangen ist, oder ein Produktionsband wegen eines unvorhersehbaren Problems einen Tag lang abgestellt werden muss.
Dann schallt der Schreckensruf durch die Entwicklungsabteilung: "Bandstillstand". Und das heisst, das Problem schnellstens zu lösen, weil die Verluste sonst in die Hunderttausende gehen. Einschließlich heftiger Überstunden - und zwar unbezahlten.
Es geht nicht darum, Eltern das Erziehungsrecht abzusprechen, sondern darum, die schulische Bildung und Wissensvermittlung nicht den persönlichen Prioritätensetzungen der jeweiligen Familien zu überlassen. [...]
Es geht nicht darum, dass jemand was nicht dürfe, sondern nur darum, dass man ihn nicht lassen solle. - Dir ist aber schon klar, dass das nur Wortverdreherei ist?
Rechne einfach über Internet aus, was jemand mit 6 Kindern bekommt. Ohne aufstehen zu müssen.
Da brauche ich nicht mal gross ausrechnen muessen. Das duerfte aber im 2000 Euro Bereich liegen und dann sind andere Sachen bereits bezahlt. Der Betrag ist ein vielfaches, des Einkommmens eines Durchschnittsverdieners hierzuland. Mal gut, dass kaum einer im Ausland den BRD-Unfug fuer moeglich haelt ("So doof koennen die Deutschen doch gar nicht sein").
Menetekel
20.04.2017, 17:55
Denkfehler gefettet. Wir leben in der BRD.
:bäh:
Ich gehe von den hier lebenden DEUTSCHEN aus. Noch gibt es welche von dieser RASSE!
Schwabenpower
20.04.2017, 18:23
Da brauche ich nicht mal gross ausrechnen muessen. Das duerfte aber im 2000 Euro Bereich liegen und dann sind andere Sachen bereits bezahlt. Der Betrag ist ein vielfaches, des Einkommmens eines Durchschnittsverdieners hierzuland. Mal gut, dass kaum einer im Ausland den BRD-Unfug fuer moeglich haelt ("So doof koennen die Deutschen doch gar nicht sein").
Bin jetzt zu faul, hatte aber vor einiger Zeit mal ausgerechnet, daß es knapp 6000 Euro Brutto entspricht.
Dazu muß man aber wenigstens deutsch können und eine mindestens 10-jährige Ausbildung inkl. Schule haben. Mindestens
die wollen es so machen - dass normale Arbeitgeber eines Tages zwar keine Zeitarbeitsfirmen Personen mehr brauchen - weil ja jede Firma 40 Euro pro Stunde an die Leihklitsche überweisen muss - jedoch die Leihklitsche gibt dir 10 euro brutto oder weniger pro Stunde ...- was sich erstmal gut anhört ist aber schlecht, dann das Ziel wird sein - Kein Sozialstaat - schnell direkt eingestellt mit niedrigem Lohn und jederzeit kündbar also du kannst jede Stunde damit rechnen wenn der Chef schlechte Laune hat - dass du gefeuert wirst..
Das Ziel: Vor dem Werktor stehe 10.000 Arbeitslose - dann kommt der Marktschreier sucht sich nach seinem Geschmack die Leute aus die er haben will und die anderen sollen hungern - der Beruf des Tageslöhners könnte eines Tages Wahrheit und neue Renaisance erlangen - das ist in meinen Augen nicht nur ein hoch perverses Spiel sondern auch ein extrem hoch gefährliches....
Was sagt uns das? - Das wir endlich mal was tun sollten aber viele pennen wenn die Wahlurne auf sie wartet und wenn es mal Demos gegen Leiharbeit gibt sind kaum welche dort.
Arsch hoch, was tun. :)
die wollen es so machen - dass normale Arbeitgeber eines Tages zwar keine Zeitarbeitsfirmen Personen mehr brauchen - weil ja jede Firma 40 Euro pro Stunde an die Leihklitsche überweisen muss - jedoch die Leihklitsche gibt dir 10 euro brutto oder weniger pro Stunde ...- was sich erstmal gut anhört ist aber schlecht, dann das Ziel wird sein - Kein Sozialstaat - schnell direkt eingestellt mit niedrigem Lohn und jederzeit kündbar also du kannst jede Stunde damit rechnen wenn der Chef schlechte Laune hat - dass du gefeuert wirst..
Das Ziel: Vor dem Werktor stehe 10.000 Arbeitslose - dann kommt der Marktschreier sucht sich nach seinem Geschmack die Leute aus die er haben will und die anderen sollen hungern - der Beruf des Tageslöhners könnte eines Tages Wahrheit und neue Renaisance erlangen - das ist in meinen Augen nicht nur ein hoch perverses Spiel sondern auch ein extrem hoch gefährliches....
Was sagt uns das? - Das wir endlich mal was tun sollten aber viele pennen wenn die Wahlurne auf sie wartet und wenn es mal Demos gegen Leiharbeit gibt sind kaum welche dort.
Flüchtling
20.04.2017, 23:09
(Fettung durch mich)
Ja, nämlich m e h r arbeiten - zur weiteren Stabilisierung der merkelschen Volldemokratie!
Skorpion968
20.04.2017, 23:10
Betriebsprüfungen würden in diesen Fällen ja auch gar nichts bringen, denn diese Methoden der Steuerumgehung sind ja legal. Die Ursache des Problems liegt ganz woanders. In diesem Wirtschaftssystem bekommen große Konzerne so viel Macht, dass sie Staaten gegeneinander ausspielen können ... und die Steuergesetze praktisch selbst verfassen.
Skorpion968
20.04.2017, 23:14
Wie ich schon sagte: Bei Dir ist jedes Wort vergebens.
Du hast keine Argumente.
Skorpion968
20.04.2017, 23:17
Maas ist der neue Göbbels.
Der neue Göbbels ist euer Held Bernd Höcke. :D
Der neue Goebbels ist euer Held Bernd Höcke. :D
Solange Du das Original verehrst und anlehnend an seine Rhetorik diesen unsäglichen ideologischen Mist verzapfst, gell Nazi? Sitzt Du eigentlich am PC mit dem eisernen Kreuz von Deinem Opa?
Dr Mittendrin
20.04.2017, 23:19
Höcke ist nicht für Zensur zuständig.
Übrigens hat er noch kein Amt.
Dr Mittendrin
20.04.2017, 23:26
Die Gewerbesteuer gibt es auch nicht in allen Ländern. Die Steuerquote nimmt, Lohn, Einkommens- und Körperschaftssteuern, aber nicht diese.
Dr Mittendrin
20.04.2017, 23:28
Maas hat gesagt die neuen Bürger nehmen niemandem Geld weg.
Nicht mal Göbbels hätte das gesagt, das sagte man Dreijährigen höchstens.
Deutschmann
20.04.2017, 23:30
Nicht mal Göbbels hätte das gesagt, das sagte man Dreijährigen höchstens.
Naja, Maas. Wenn ich den reden höre, denke ich immer der ist geistig gefordert. Um es mal politisch korrekt auszudrücken.
Skorpion968
21.04.2017, 00:04
Solange Du das Original verehrst und anlehnend an seine Rhetorik diesen unsäglichen ideologischen Mist verzapfst, gell Nazi? Sitzt Du eigentlich am PC mit dem eisernen Kreuz von Deinem Opa?
Mein Opa hat kein eisernes Kreuz. Der ist in russischer Gefangenschaft elendig verreckt, ohne dass es deine Nazi-Vorfahren im Geiste interessiert hätte.
Skorpion968
21.04.2017, 00:05
Wem nehmen sie denn Geld weg? :trost:
Siddhartha
21.04.2017, 00:07
Die Amazon Aktie läuft sensationell, besser als Unternehmen, die hier viel Steuern zahlen und hohe Löhne. Schau Dir den Chart nur mal an.
Zum Thema: Die Merkelschen "Fachkräfte" sind für deutsche Unternehmen zu 99% unbrauchbar. Für die Meisten von denen ist der Mindestlohn noch überbezahlt.
Skorpion968
21.04.2017, 00:14
Die Amazon Aktie läuft sensationell, besser als Unternehmen, die hier viel Steuern zahlen und hohe Löhne. Schau Dir den Chart nur mal an.
Na klar, die Aasgeier profitieren vom Schaden anderer.
Mein Opa hat kein eisernes Kreuz. Der ist in russischer Gefangenschaft elendig verreckt, ohne dass es deine Nazi-Vorfahren im Geiste interessiert hätte.
Meine Vorfahren waren keine Nazis. Dein Nachname ist nicht zufällig Paulus?
Skorpion968
21.04.2017, 01:53
Meine Vorfahren waren keine Nazis.
Ich schrieb ja auch: Deine Nazi-Vorfahren im Geiste. Von deinen leiblichen Vorfahren sprach ich nicht, Dummchen. :)
Merkelraute
21.04.2017, 02:40
Wird die AfD sich eigentlich für die Abschaffung der Blauen Karte einsetzen ? Diese Karte ist das Grundübel für den deutschen Akademiker, denn sie fördert die ungebremste Zuwanderung von Billiglöhnern in akademische Berufe. Gleiches gilt natürlich auch für entsprechende Zuwanderungsförderungen für andere Berufe. Es kann nicht angehen, daß der Arbeitsmarkt mit Billigkräften aus dem Ausland überschwemmt wird ! Die AfD muss sich das auf die Fahnen schreiben und dann sind 30% mindestens drin ! :dg:
Ich schrieb ja auch: Deine Nazi-Vorfahren im Geiste. Von deinen leiblichen Vorfahren sprach ich nicht, Dummchen. :)
Der Satz war aber auch interpretationsfaehig, Geistesblitz. Wenn es jemanden mal wieder im Geiste nicht interessiert. Ist schon fast wie bei den "geistigen Brandstiftern". Insgesamt liest es sich aber so, als ob Du sowohl ihm, als auch den Nationalsozialisten da pauschal was angedichtet hast.
Ich habe da auch ein Problem mit dem Begriff "russischer Gefangenschaft". Willst Du etwa von der Schuld Deiner sowjetischen Genossen im Geiste ablenken?
Beispiele fuer vom (oder zum) Schaden anderer profitieren sind:
- Von Steuergeldern leben.
- Wegen Preiskontrollen hoehere Zahlungen bekommen.
- Subventionen abkassieren.
Bei sowas mach ich weniger den Profiteuren einen Vorwurf als vielmehr den Politikern, die die Gesetzgebung machen und den Deppen, die diese Leute waehlen.
Siddhartha
21.04.2017, 04:37
Und nun?
Skorpion968
21.04.2017, 07:24
Und nun?
Und nun weißt du, was du bist. :)
Schwabenpower
21.04.2017, 07:30
[....]
Du hast keinen Schimmer, was ein Diplomingenieur - je nach Aufgabengebiet - oft an unbezahlten Überstunden leistet, um einen Termin zu halten.
Und du hast keinen Schimmer, dass öfter mal bis Mitternacht gearbeitet wird, wenn in der Nullserie etwas schiefgegangen ist, oder ein Produktionsband wegen eines unvorhersehbaren Problems einen Tag lang abgestellt werden muss.
Dann schallt der Schreckensruf durch die Entwicklungsabteilung: "Bandstillstand". Und das heisst, das Problem schnellstens zu lösen, weil die Verluste sonst in die Hunderttausende gehen. Einschließlich heftiger Überstunden - und zwar unbezahlten.
Das ist wohl wahr.
Auf dem Bau auch nicht anders.
Sondierer
21.04.2017, 09:28
Er ist Unternehmer.
http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-politik-wirtschaft_artikel,-Der-gute-Mensch-von-Bremerhaven-_arid,830912.html
Man lese auch bei diesem ihm sehr, sehr wohlgesonnenen , wie bestellt wirkenden Text vor allem zwischen den Zeilen.
post 247 Don
Aber die ganzen vollhonks hier, die unternehmer mit Verbandsfunktionären verwechseln leben auf einem anderen Planeten
Sondierer
21.04.2017, 09:31
Ja klar nie jemand zugewandert. Auch nicht 1992 aus Jugolawien :crazy:
Das Leben
21.04.2017, 09:42
post 247 Don
Warum
dann WÄREN Funktionäre (die ja selber Unternehmer sind) so ganz anders drauf als "reine" Unternehmer?
Diese "reinen" Unternehmer ohne Zusatzfunktiion in Verbänden profitieren doch ganz riesig allein vom Vorhandensein der vielen zusätzlichen "Kunden" aus dem Orient. Egal, in welchem Bereich , fast. Das geht von den Herstellern von Vorprodukten in der Industrie über das Handwerk ,über die Bauindustrie bis zu den vielen Dienstleistungen nichtindustrieller Art. JEDER profitiert(von den Unternehmern, alle Anderen leiden darunter, auch, wenn sie es nicht wahrhaben wollen). Nur ganz wenige Branchen nicht.
Man will dann mehr, mehr, immer mehr und fordert scheinheilig "Humanität und Aufnahmebereitschaft" von den eigenen Landsleuten, mit dem goldenen Eurozeichen in den Augen.
Die Verbandsfunktionäre abkoppeln zu wollen von den restlichen Unternehmern -- die VBF VERTRETEN ja die Unternehmerschaft und tun, was die von ihnen vertretenen Firmenbesitzer ihnen auftragen-- ist absolut nicht zielführend und geht an der Realität vorbei.
Ich bin kein Nazi. Du verwechselst da gehörig was. Aber mich würde mal interessieren wie Du darauf kommst, ich sei ein Nazi?
Merkelraute
21.04.2017, 09:45
http://www.t-online.de/finanzen/id_80910206/arbeitgeber-chef-fordert-mehr-zuwanderung-nach-deutschland.html
tja die ARBEITGEBER sind keine Patrioten die wollen billige Arbeitskräfte und keinen Mindestlohn und diesen Sozialstaat weg haben, deswegen hauen die auf die Paucke...
...
Genau darum geht es ! Man lebt in der Schweiz und fährt einmal im Monat zum bräunen in die Arabischen Emirate - klar das man dann auch so ein Sklavenparadies in Deutschland schaffen möchte, die für einen Bigmac täglich als Ingenieur, Arzt oder Handwerker arbeiten. Die kennen ja auch nichts anderes und sind froh, daß sie wenigstens was zu futtern haben. Von Vorteil ist auch kein deutsch zu sprechen, damit der akademische Sklave auch bloß nicht seine Rechte kennt.
Das Leben
21.04.2017, 09:55
Genau darum geht es ! Man lebt in der Schweiz und fährt einmal im Monat zum bräunen in die Arabischen Emirate - klar das man dann auch so ein Sklavenparadies in Deutschland schaffen möchte, die für einen Bigmac täglich als Ingenieur, Arzt oder Handwerker arbeiten. Die kennen ja auch nichts anderes und sind froh, daß sie wenigstens was zu futtern haben. Von Vorteil ist auch kein deutsch zu sprechen, damit der akademische Sklave auch bloß nicht seine Rechte kennt.
http://www.t-online.de/finanzen/id_8...utschland.html (http://www.t-online.de/finanzen/id_80910206/arbeitgeber-chef-fordert-mehr-zuwanderung-nach-deutschland.html)
Zustimmung.
Für mich ist es immer wieder faszinierend, dass die deutsche Rechte so naiv-verteidigend auf grosse Teile der Unternehmerschaft blickt, von denen die Rechte ja sogar knallhart bekämpft wird.
Das nennt man wohl kognitive Störung.
Dr Mittendrin
21.04.2017, 09:59
Wem nehmen sie denn Geld weg? :trost:
Den Steuerzahlern und das sind in grosser grosser Mehrheit Deutsche.
Ich erinnere in Berlin ist jeder zweitze Türke arbeitslos. Das war schon vor 2015.
Türkische Steuerzahler finanzieren ganz gewiss ihre Leute nicht.
Meine gute Logik.
Merkelraute
21.04.2017, 10:02
http://www.t-online.de/finanzen/id_8...utschland.html (http://www.t-online.de/finanzen/id_80910206/arbeitgeber-chef-fordert-mehr-zuwanderung-nach-deutschland.html)
Zustimmung.
Für mich ist es immer wieder faszinierend, dass die deutsche Rechte so naiv-verteidigend auf grosse Teile der Unternehmerschaft blickt, von denen die Rechte ja sogar knallhart bekämpft wird.
Die Blaue Karte (http://www.bluecard-eu.de/blaue-karte-eu-deutschland/) muss weg. Kein blauer Sklavenhandel in der EU ! Passt auch schön auf ein AfD Plakat ! :D
Dr Mittendrin
21.04.2017, 10:02
Warum
dann WÄREN Funktionäre (die ja selber Unternehmer sind) so ganz anders drauf als "reine" Unternehmer?
Diese "reinen" Unternehmer ohne Zusatzfunktiion in Verbänden profitieren doch ganz riesig allein vom Vorhandensein der vielen zusätzlichen "Kunden" aus dem Orient. Egal, in welchem Bereich , fast. Das geht von den Herstellern von Vorprodukten in der Industrie über das Handwerk ,über die Bauindustrie bis zu den vielen Dienstleistungen nichtindustrieller Art. JEDER profitiert(von den Unternehmern, alle Anderen leiden darunter, auch, wenn sie es nicht wahrhaben wollen). Nur ganz wenige Branchen nicht.
Man will dann mehr, mehr, immer mehr und fordert scheinheilig "Humanität und Aufnahmebereitschaft" von den eigenen Landsleuten, mit dem goldenen Eurozeichen in den Augen.
Die Verbandsfunktionäre abkoppeln zu wollen von den restlichen Unternehmern -- die VBF VERTRETEN ja die Unternehmerschaft und tun, was die von ihnen vertretenen Firmenbesitzer ihnen auftragen-- ist absolut nicht zielführend und geht an der Realität vorbei.
Ich habe auch das post gelesen. LIES DOCH MAL GENAU !!! Wer von den Halunken stellt ein ???
Das Leben
21.04.2017, 10:04
Ich habe auch das post gelesen. LIES DOCH MAL GENAU !!! Wer von den Halunken stellt ein ???
Niemand
stellt die Orientalen ein. Das haben die auf deine Kosten als kleinem Firmenbesitzer auch nie geplant, diese Mittelständler , die er hauptsächlich vertritt.
Dr Mittendrin
21.04.2017, 10:06
Zustimmung.
Weil du ein Volldepp bist. Diese Unternehmer sind nicht flüchtlingsgeiler als der depperte Durchschnittsdeutsche. Die Störung liegt bei dir vor. Der grosse Plan geht nicht von ( deine Unternehmerphobie ) Unternehmern aus, sondern von DER UNO, von Brüssel, der Ostküste, Soros, Rothschilds und und
Dr Mittendrin
21.04.2017, 10:08
Niemand
stellt die Orientalen ein. Das haben die auf deine Kosten als kleinem Firmenbesitzer auch nie geplant, diese Mittelständler , die er hauptsächlich vertritt.
Auch Mittelständler stellen die nicht ein. Kannst du den Beissknochen ( Unternehmerphobie ) mal loslassen ? Es sind Eliten die Eine Weltregierung wollen.
Regierungschef Orban hat in USA studiert ( sogar mit Geld von Soros ) , der kennt das Gesindel. Nur du Leuchte nicht. Du depperter Kommunist, geh von Kanada nách Nordkorea !
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article163327311/Fuer-Viktor-Orban-ist-George-Soros-Staatsfeind-Nr-1.html
Fuer-Viktor-Orban-ist-George-Soros-Staatsfeind-Nr-1
Dr Mittendrin
21.04.2017, 10:09
Niemand
Auch Mittelständler stellen die nicht ein. Kannst du den Beissknochen ( Unternehmerphobie ) mal loslassen ? Es sind Eliten die Eine Weltregierung wollen.
Das Leben
21.04.2017, 10:12
Weil du ein Volldepp bist. Diese Unternehmer sind nicht flüchtlingsgeiler als der depperte Durchschnittsdeutsche.
Dann sind sie ja wirklich sehr flüchtlingsgeil...
Im Ernst: Natürlich sind sie nicht WIRKLICH flüchtlingsgeil. Sie reden und handeln aber so, als wären sie es, weil man mit den "Flüchtlingen" als zusätzliche Kunden grosse gewinne erzielen kann. Die Wirtschaft ist steuerfinanziert künstlich um 1,9% gewachsen, wo sie ansonsten nur um etwa 1% gewachsen wäre, "natürlich".
Die Störung liegt bei dir vor. Der grosse Plan geht nicht von ( deine Unternehmerphobie ) Unternehmern aus, sondern von DER UNO, von Brüssel, der Ostküste, Soro, Rothschilds und und
Ich
widerspreche dem grundsätzlich ja gar nicht. Aber du überschätzt das. Dass DAVON grosse Teile der Unternehmerschaft profitieren, wirst du kaum widerlegen können, siehe Wirtschaftswachstum 1,9% : 1% .
Merkelraute
21.04.2017, 10:12
Niemand
Die stellen alle Nahostwirtschaftsflüchtlinge ein und zwar in Massen. Was meinst Du wofür die Entwicklungshilfe da ist ? Damit wird hier in Deutschland das Studium von den Dritteweltleuten finanziert und dann bleiben die hier und arbeiten weiter für Hungerlöhne. Und damit das so bleibt, hat man auch gleich für die Deutschen einen dicken NC auf diese "Fachkräftemangelfächer" gesetzt, damit Afrika und Asien einwandern kann.
Das Leben
21.04.2017, 10:13
Ich
schrieb ja auch, gerade eben noch, Niemand stellt die ein. Aber sie profitieren trotzdem davon.
Weil du ein Volldepp bist. Diese Unternehmer sind nicht flüchtlingsgeiler als der depperte Durchschnittsdeutsche. Die Störung liegt bei dir vor. Der grosse Plan geht nicht von ( deine Unternehmerphobie ) Unternehmern aus, sondern von DER UNO, von Brüssel, der Ostküste, Soro, Rothschilds und und
Es braucht auch Unterstützer, nicht nur Drahtzieher. Sonst funktioniert es nicht. Dazu zählen sogenannte zivilgesellschaftliche Akteure wie Kirchen, Gewerkschaften und JA Unternehmer.
Das Leben
21.04.2017, 10:15
Die stellen alle Nahostwirtschaftsflüchtlinge ein und zwar in Massen.
Das
wäre noch schlimmer, als wenn sie sie nicht einstellen. Und die deutschen Arbeitnehmer rennen immer länger arbeiten und bringen immer weniger nachhause.
Die Wirtschaft ist wirklich sehr geschickt, muss man zugeben, dass sie es schafft, ungehindert derart verfahren zu können.
Das Leben
21.04.2017, 10:16
Es braucht auch Unterstützer, nicht nur Drahtzieher. Sonst funktioniert es nicht. Dazu zählen sogenannte zivilgesellschaftliche Akteure wie Kirchen, Gewerkschaften und JA Unternehmer.
Eben.
Das ist doch auch vollkommen logisch.
Dr Mittendrin
21.04.2017, 10:16
Zustimmung.
Wenn die Lügenpresse dich bildet wundert mich gar nix. Lies hier www.politaia.org
Dr Mittendrin
21.04.2017, 10:18
Der Staat hat diese Marionetten an der Hand. Ein Unternehmen mit 50 Leuten kann ohne staatliche Kommunale Aufträge nicht leben., Ihr seid alle so Würstchen so unterschichtige die da oben Nörgler ohne Blick fürs Ganze.
Das Leben
21.04.2017, 10:19
Wenn die Lügenpresse dich bildet wundert mich gar nix. Lies hier www.politaia.org (http://www.politaia.org)
Die
Lügenpresse steht voll aufseiten der deutschen Wirtschaft und schreibt das Gegenteil dessen, was ich immer als Meinungsäusserung hier aufschreibe.
Die von dir verlinkte Seite ist interessant, ich kann aber noch keinen Beitrag zum Thema finden.
Dr Mittendrin
21.04.2017, 10:20
Eben.
Das ist doch auch vollkommen logisch.
Der Staat hat diese Marionetten an der Hand. Ein Unternehmen mit 50 Leuten kann ohne staatliche Kommunale Aufträge nicht leben., Ihr seid alle so Würstchen so unterschichtige die da oben Nörgler ohne Blick fürs Ganze.
Dr Mittendrin
21.04.2017, 10:23
Die
Lügenpresse steht voll aufseiten der deutschen Wirtschaft und schreibt das Gegenteil dessen, was ich immer als Meinungsäusserung hier aufschreibe.
Ne du fällst drauf rein. Der Regierung sind ein paar sozialkritische Linksdeppen 5 mal lieber wie Rechte.
Wir sind besetztes Land und uns regieren Juden ( Merkel ist Marionette )
Die von dir verlinkte Seite ist interessant, ich kann aber noch keinen Beitrag zum Thema finden.
oder die hier www.hartgeld.com oder www.mmnews.de ...... www.unzensoriert.at
ntv..... t-online ..spiegel .......total verlogen und polcor ....einzig Welt ist etwas konservativ
Das Leben
21.04.2017, 10:26
Die Seiten sind insgesamt wirklich interessant, @Doc. Ich kannte beide kaum und werd mich eingehend mit ihnen beschäftigen.
Dass n-tv Staatsdoktrin verbreitet, ist bekannt. Aber auch sie können gar nicht aufhören, vollkommen unkritisch auf die Wirtschaft zu blicken.
Wie gesagt, ich meine, Deine und meine Annahmen ergänzen sich und widersprechen sich nicht.
Beide Seiten einzeln betrachtet können nicht "stehen".
Merkelraute
21.04.2017, 10:27
Diese Unternehmer sind nicht flüchtlingsgeiler als der depperte Durchschnittsdeutsche. Der grosse Plan geht nicht von ( deine Unternehmerphobie ) Unternehmern aus, sondern von DER UNO, von Brüssel, der Ostküste, Soros, Rothschilds und und
George Washington & Co. war es völlig egal, welche Sklaven ihm das Weiße Haus und die anderen Regierungsbauten in seiner Hauptstadt hochgezogen haben. Für ihn waren das nur Zahlen. 1000 Sklaven = 1 Jahr, 10000 Sklaven = 1 Monat Bauzeit. Gerade in großen Institutionen/Firmen ist nicht die Person entscheidend, sondern die Zahl. Ist einfach so. Bei sehr kleinen Unternehmen mag das anders aussehen, wo der Arbeitgeber noch persönlich mit seinen Arbeitnehmern täglich zu tun hat.
Dr Mittendrin
21.04.2017, 10:32
George Washington & Co. war es völlig egal, welche Sklaven ihm das Weiße Haus und die anderen Regierungsbauten in seiner Hauptstadt hochgezogen haben. Für ihn waren das nur Zahlen. 1000 Sklaven = 1 Jahr, 10000 Sklaven = 1 Monat Bauzeit. Gerade in großen Institutionen/Firmen ist nicht die Person entscheidend, sondern die Zahl. Ist einfach so. Bei sehr kleinen Unternehmen mag das anders aussehen, wo der Arbeitgeber noch persönlich mit seinen Arbeitnehmern täglich zu tun hat.
Hochmoderne Volkswirtschaften kannst du nicht mit Halbaffen fortentwickeln Hör mit der Scheisse auf, ich kann es nicht mehr lesen.
Dr Mittendrin
21.04.2017, 10:35
Die Seiten sind insgesamt wirklich interessant, @Doc. Ich kannte beide kaum und werd mich eingehend mit ihnen beschäftigen.
Dass n-tv Staatsdoktrin verbreitet, ist bekannt. Aber auch sie können gar nicht aufhören, vollkommen unkritisch auf die Wirtschaft zu blicken.
Wie gesagt, ich meine, Deine und meine Annahmen ergänzen sich und widersprechen sich nicht.
Beide Seiten einzeln betrachtet können nicht "stehen".
ales was die Junta hier nicht gerne sieht wenn du in .net.com .org .eu liest am besten .de und www.mmnews.de wollte man schon sperren politikforen.net
Du saugst dir da was sozialkritisches raus und das ist der Regierung 5 mal Lieber als Judenhass und Rechte. Funktioniert bei dir.
Jude Sarkozy ist für einen totalen Rassenmix thats it
Das Leben
21.04.2017, 10:37
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/109579-deutschland-stirbt-aus
MMnews hat gerade einen sehr interessanten Beitrag drin.
Inzwischen wird die Durchschnittsbevölkerung in Polen ebenso zusehends älter und bringt nur noch wenig Neuzugang für die Bundesrepublik. Olga Pötzsch vom Statistischen Bundesamt sagt klar: „Wir brauchen weiter Immigranten, die bei uns die Lücken füllen.“ Und das vor allem, weil der Geburtenrückgang ab 2020 die Lücken/Abgänge in der Alterspyramide noch weiter aufreissen wird – siehe dazu die interaktive Grafik unten.Die von der Bundesregierung „zugeteilten“ Flüchtlinge der letzten grossen Flüchtlingswelle können diese Lücke nicht oder nur mangelhaft schliessen, meint der zuständige Koordinator Uwe Schulze.
Gerade ein Drittel dieser Flüchtlinge sind „arbeitsfähig“. Sprachliche Barrieren, Unverständnis der westlichen (Arbeits-) Kultur, religiöse und ethische Unterschiede und mangelnde handwerkliche Qualifikationen verschärfen die Probleme noch.
Die früheren Immigranten kamen aus dem gleichen Kulturkreis, heute herrscht eine ganz andere Situation. Und haben die Asylanten ihre Niederlassungspapiere, verschwinden sie meist dorthin, wo sich schon viele ihrer Landsleute etabliert haben: nach Westdeutschland.
Für Deutschland insgesamt wird diese Alterspyramide zum Problem. Grossfirmen haben weiter Mühe, leere Stellen mit geeigneten qualifizierten Leuten zu füllen. Fachleute befürchten, dass bereits im Jahre 2030 – bedingt durch die rapide alternde Bevölkerung – zwischen fünf und sieben Millionen Arbeitskräfte fehlen werden.
Umso merkwürdiger, aber ich habe es ja schon hinreichend erklärt, warum das so ist, sei die Tatsache, dass aus Unternehmen immer wieder erschallt:
https://www.ihk-potsdam.de/blob/pihk24/produktmarken/Unternehmer/POSITIONEN/3340900/8acf4c10281e53c726ed079817343628/Resolution-zur-Fluechtlingskrise-data.pdf
Dr Mittendrin
21.04.2017, 10:47
Umso merkwürdiger, aber ich habe es ja schon hinreichend erklärt, warum das so ist, sei die Tatsache, dass aus Unternehmen immer wieder erschallt:
https://www.ihk-potsdam.de/blob/pihk24/produktmarken/Unternehmer/POSITIONEN/3340900/8acf4c10281e53c726ed079817343628/Resolution-zur-Fluechtlingskrise-data.pdf
du wirst ja noch und lies z B www.tagesanzeiger.ch Schweiz ist konservativer
Das Problem Fachkräfte will ich nicht ganz weg reden, aber ist nicht primär. Primär ist Umvolkung und Rassenmix.
Letztes Monat fragte mich ein Bosnier ( selbständiger Maurer ) in Linz um einen Auftrag
so ist es nun wieder nicht
ich kann dir jedoch 5 Programme nennen die du berherrschen sollst um gefragt zu sein. auch noch mit 64
Das Leben
21.04.2017, 10:51
Ja, ich bin immer offen für Alle, die auch nicht meine Auffassungen teilen,sondern vielleicht das Gegenteil vertreten, die mir, wie du, vernünftig gegenübertreten, gleich welche politische Richtung, Nationalität oder Hautfarbe sie sind. Das ist immer eine Bereicherung.
Mit dir kann man gut diskutieren, @Doc.
(Aber trotzdem muss ich jetzt erstmal offline gehen)
Merkelraute
21.04.2017, 10:55
Hochmoderne Volkswirtschaften kannst du nicht mit Halbaffen fortentwickeln
Wie bereits erwähnt geht es auch um akademische Billigkräfte aus Asien und Afrika, dessen Ausbildung hier in Deutschland per Entwicklungshilfe finanziert wurde und jetzt hier für max 39k€ als Arzt o.ä. arbeiten (http://www.bluecard-eu.de/blaue-karte-eu-deutschland/anspruch.html). Ist Dir noch nicht aufgefallen, daß viele Ärzte heute nur noch gebrochen deutsch sprechen ? Teilweise verstehen die gar nicht, was Dir fehlt und plötzlich nimmt der afrikanische Doc Dir dann ein Bein ab, obwohl Du nur Kopfschmerzen hast.
Dr Mittendrin
21.04.2017, 10:58
Wie bereits erwähnt geht es auch um akademische Billigkräfte aus Asien und Afrika, dessen Ausbildung hier in Deutschland per Entwicklungshilfe finanziert wurde und jetzt hier für max 39k€ als Arzt o.ä. arbeiten (http://www.bluecard-eu.de/blaue-karte-eu-deutschland/anspruch.html). Ist Dir noch nicht aufgefallen, daß viele Ärzte heute nur noch gebrochen deutsch sprechen ? Teilweise verstehen die gar nicht, was Dir fehlt und plötzlich nimmt der afrikanische Doc Dir dann ein Bein ab, obwohl Du nur Kopfschmerzen hast.
Das wirst du in Privatkliniken nicht erleben. Was du meinst weiss ich. Einen Stromzähler welchseln macht jetzt kein Deutscher Elektiker bei EON angestellt. Nein ein Rumäne von einer Outsourcingfirma.
Dr Mittendrin
21.04.2017, 11:00
Ja, ich bin immer offen für Alle, die auch nicht meine Auffassungen teilen,sondern vielleicht das Gegenteil vertreten, die mir, wie du, vernünftig gegenübertreten, gleich welche politische Richtung, Nationalität oder Hautfarbe sie sind. Das ist immer eine Bereicherung.
Mit dir kann man gut diskutieren, @Doc.
(Aber trotzdem muss ich jetzt erstmal offline gehen)
danke. Mein Stil ist nicht der von Chronos.
schall und rauch ist auch noch so eine Seite
betreibt ein Russe o ä .
Dr Mittendrin
21.04.2017, 11:03
Die Patienten lassen sich zu viel gefallen. Wenn einer "Brennen " Schmerz z B nicht versteht, melde ich das an die Kasse. Dann kann er Pfleger machen statt Arzt.
(....)
Ach so, das mit der Hautfarbe war wohl auch der Grund, weshalb du unter einem deiner vielen Nicks mal geschrieben hast, du hättest überhaupt kein Problem damit, wenn anstatt der Millionen Musels die gleiche Anzahl christlicher Neger in die BRD eingedrungen wäre?
Diesen Punkt sollten wir jetzt mal etwas intensiver diskutieren.
Gestern hatte ich einen kurzen Routine-Termin bei meinem Hausarzt, mit dem mich ein fast freundschaftliches Verhältnis verbindet und der mit mir auch immer sehr offen über allgemeine Themen spricht.
Dieser Arzt kennt die Zustände im hiesigen, modernst ausgestatteten Kreis-Klinikum natürlich sehr gut und erlebt selbst, welche Probleme es mit der Terminerstellung dort gibt.
Mein Arzt erzählte mir, dass dort ein katastrophaler Mangel an diensttuenden Ärzten vorherrscht. In einer Abteilung, die mit drei Oberärzten besetzt sein sollte, ist nur noch ein Oberarzt verfügbar. Einer der früheren Oberärzte ist in Rente gegangen, ein anderer ist in ein anderes europäisches Land ausgewandert.
So, und nun überlegen wir mal messerscharf, wie heutige modernst ausgestattete Zentralkliniken so weiter arbeiten und die Gesundheit der Bevölkerung sicherstellen sollen?
Achso, ja, die Terminspanne für ein MRT, ein CT, ein Sono oder eine minimalinvasive OP liegt in besagtem Klinikum bei mittlerweile 4....5 Monaten!
Was nun?
Dr Mittendrin
21.04.2017, 12:16
http://www.politaia.org/manipulation/vorzeigeprojekt-von-bauunternehmergruppe-gescheitert-arbeitsplaetze-fuer-100-asylbewerber-nur-ein-syrer-blieb/
Vorzeigeprojekt von Bauunternehmergruppe gescheitert: Arbeitsplätze für 100 Asylbewerber – Nur ein Syrer blieb
Von Detlef Kossakowski – 24. January 2017 – Epoch Times
Von 100 Arbeitsplätzen für Zuwanderer, die ein Bauunternehmen in Halle schaffen wollte, wird nur einer genutzt. Eine ernüchternde Bilanz, die das Unternehmen nach einem Jahr ziehen muss.
Das Vorzeigeprojekt einer Bauunternehmergruppe ist gescheitert. 100 Arbeitsplätze sollten für Flüchtlinge und Migranten geschaffen werden. Das war der Wunsch der Bauunternehmergruppe Papenburg. Die Asylbewerber sollten als Berufskraftfahrer, Betonwerker, Baumaschinisten oder Bauhelfer geschult werden – doch ohne Erfolg. Schließlich blieb ein Zuwanderer übrig: Ein „ernüchterndes Fazit“, so die Geschäftsführerin Angela Papenburg. Dies berichtet die „Junge Freiheit“ (JF).
Einer blieb, alle anderen zogen weiter
Von Medien und Politik begleitet, hatte man vor einem Jahr den Startschuss für das Projekt gegeben. Damals hatten sich 46 Flüchtlinge für einen Ausbildungsplatz gemeldet, wie „Focus Online“ berichtete. Darunter waren auch 2 Frauen. Die meisten Interessierten waren Syrer zwischen 16 und 25 Jahren.
Geblieben ist laut JF nur ein Zuwanderer – ein junger Syrer, der zum Industriekaufmann ausgebildet werden soll. Alle anderen hätten sich die Schulung vom Arbeitsamt bestätigen lassen und seien weitergezogen.
Die Unternehmensgruppe GP Günter Papenburg AG produziert Baustoffe und ist im Hoch- und Tiefbau tätig. Insgesamt beschäftigt sie bundesweit 3.500 Mitarbeiter.
Vor 10 Jahren kamen ja noch willige, jetzt kommt der Bodensatz.
Das ist vermutlich deine ganz eigene Interpretation der Gründe für das tatsächlich vorhandene Problem des Fachkräfte-Nachwuchses.
Aber etwas weiter als zu deiner generellen Hetze über das deutsche Unternehmertum bist du ja intellektuel sowieso nie gekommen.
Du spielst hier den Kenner der Situation in der Wirtschaft vor, hast aber in Wirklichkeit keinen Schimmer davon, was tatsächlich los ist.
Ich hatte hier Beispiele von massenhaften Stellenangeboten im südwestdeutschen Raum gebracht. Von dir kam dann erstens eine geografisch völlig falsche Verortung und zweitens hast du mit deinem unsäglich dummen Hetzgeschwafel bewiesen, dass du keinen blassen Dunst von den aktuellen Personalengpässen in der deutschen Wirtschaft hast.
Wie auch in nahezu allen deinen absurden "Elaboraten" schwafelst du auch bei diesem Thema nichts weiter als unerträglich dummen Müll.
http://www.politaia.org/manipulation/vorzeigeprojekt-von-bauunternehmergruppe-gescheitert-arbeitsplaetze-fuer-100-asylbewerber-nur-ein-syrer-blieb/
Vor 10 Jahren kamen ja noch willige, jetzt kommt der Bodensatz.
Drum sollen alte, kranke Deutsche ja bis zu Tod arbeiten, damit junge, gestylte Rentensicherer sich schonen können.
Dr Mittendrin
21.04.2017, 12:33
Würde das so zutreffen auf das böse Unternehmertum, würden richtige Unternehmer Qualifizierte anwerben und ein Punktesystem entwickeln, wie Lucke es vorschwebte.
Dr Mittendrin
21.04.2017, 12:35
Drum sollen alte, kranke Deutsche ja bis zu Tod arbeiten, damit junge, gestylte Rentensicherer sich schonen können.
Genau. Die haben nur schöne jobs im Kopf ( nicht die Fähigkeiten dafür ) und das Geld dazu. Nicht unter 2000 € netto.
Der Schlepper hat es so gesagt.........
Genau. Die haben nur schöne jobs im Kopf ( nicht die Fähigkeiten dafür ) und das Geld dazu. Nicht unter 2000 € netto.
Der Schlepper hat es so gesagt.........
Bedenkt das viele meistens bis 30 noch nicht voll gearbeitet haben, weil die Anforderungen expotenziell zur "ungerechten" Vermögenverteilung steigt. Wenn man bedenkt das bis 2035 jeder junge Arbeitnehmer zwei Renter zu versorgen hat, dann muss man einfach mehr als 2000Euro, wenn nicht weit mehr, verdienen. Das einzige was hilft ist, dass wir endlich mehr zusammen halten und das Familie bezahlbar wird. - Es reicht meistens schon diese abartige Gier zu minimieren. (Meine Sichtweise) :)
Ich lebe sehr schlicht und einfach, habe nicht viel und bin glücklicher als mit viel Geld was ich mal verdient habe. Ich persönlich brauche keine dicke Karre die nur zeigt wie viele Überstunden ich mache und wie wenig Privatleben.
Bedenkt das viele meistens bis 30 noch nicht voll gearbeitet haben, weil die Anforderungen expotenziell zur "ungerechten" Vermögenverteilung steigt. Wenn man bedenkt das bis 2035 jeder junge Arbeitnehmer zwei Renter zu versorgen hat, dann muss man einfach mehr als 2000Euro, wenn nicht weit mehr, verdienen. Das einzige was hilft ist, dass wir endlich mehr zusammen halten und das Familie bezahlbar wird. - Es reicht meistens schon diese abartige Gier zu minimieren. (Meine Sichtweise) :)
Ich lebe sehr schlicht und einfach, habe nicht viel und bin glücklicher als mit viel Geld was ich mal verdient habe. Ich persönlich brauche keine dicke Karre die nur zeigt wie viele Überstunden ich mache und wie wenig Privatleben.
2000 Euro Netto. Da kannst Du Dir mal ausrechnen wieviel das Brutto sein muessen oder besser noch wieviel ein Arbeitgeber zahlen muss, um so einen in der Firma zu haben. Da kommen dann noch mal die Arbeitgeber anteile hinzu. Plus die Besteuerung von Gewinnen, die so eine Firma dann auch noch tragen muss. Glauben die wirklich dass die das mit mehr Alis und Bongos tragen koennen? Im Gegenteil, die werden dann auch noch zur Mehrbelastung fuehren.
Merkelraute
21.04.2017, 13:35
Diesen Punkt sollten wir jetzt mal etwas intensiver diskutieren.
Gestern hatte ich einen kurzen Routine-Termin bei meinem Hausarzt, mit dem mich ein fast freundschaftliches Verhältnis verbindet und der mit mir auch immer sehr offen über allgemeine Themen spricht.
Dieser Arzt kennt die Zustände im hiesigen, modernst ausgestatteten Kreis-Klinikum natürlich sehr gut und erlebt selbst, welche Probleme es mit der Terminerstellung dort gibt.
Mein Arzt erzählte mir, dass dort ein katastrophaler Mangel an diensttuenden Ärzten vorherrscht. In einer Abteilung, die mit drei Oberärzten besetzt sein sollte, ist nur noch ein Oberarzt verfügbar. Einer der früheren Oberärzte ist in Rente gegangen, ein anderer ist in ein anderes europäisches Land ausgewandert.
So, und nun überlegen wir mal messerscharf, wie heutige modernst ausgestattete Zentralkliniken so weiter arbeiten und die Gesundheit der Bevölkerung sicherstellen sollen?
Achso, ja, die Terminspanne für ein MRT, ein CT, ein Sono oder eine minimalinvasive OP liegt in besagtem Klinikum bei mittlerweile 4....5 Monaten!
Was nun?
Quatsch mit Soße. Ich hatte mal eine Schnittwunde und da wurde zur Sicherheit innerhalb von 30 min im Krankenhaus ein CT gefahren. Dritte Welt Ärzte im Krankenhaus gibt es seit Einführung der "Entwicklungshilfe+Blaue Karte" auch wie Sand am Meer. Ist ja auch klar bei 39 k€. Da ist der afrikanische Medizinmann höchst profitabel und das zählt in der Geschäftsführung. Die vielen Behandlungsfehler (Rate steigt, siehe Medienberichte) sind da längst eingepreist.
Quatsch mit Soße. Ich hatte mal eine Schnittwunde und da wurde zur Sicherheit innerhalb von 30 min im Krankenhaus ein CT gefahren. Dritte Welt Ärzte im Krankenhaus gibt es seit Einführung der "Entwicklungshilfe+Blaue Karte" auch wie Sand am Meer. Ist ja auch klar bei 39 k€. Da ist der afrikanische Medizinmann höchst profitabel und das zählt in der Geschäftsführung. Die vielen Behandlungsfehler (Rate steigt, siehe Medienberichte) sind da längst eingepreist.
Bevor du mit Sprüchen wie "Quatsch mit Soße" um dich wirfst, solltest du erst einmal dein Gehirn auf Betriebstemperatur bringen.
Ich schrieb vom normalen Präventiv-Ablauf und nicht von akuten Notfällen wie einer stark blutenden Schnittwunde oder einer sonstigen Verletzung, die dringender Behandlung bedarf.
Für den von dir geschilderten Fall gibt es schließlich die Notaufnahme oder ähnlich bezeichnete Abteilungen, die sich um akute und dringend zu behandelnde Fälle kümmern. Da wird auch mal ein Zeitplan umgeworfen, weil ein Notfall eingeschoben werden muss.
Jedenfalls ist der Ärztemangel hier in der Gegend bereit so gravierend, wenn eine der modernsten Kliniken wegen Ärztemangel für präventive Routineuntersuchungen auf Monate hinaus ausgebucht ist.
Merkelraute
21.04.2017, 13:57
...
Jedenfalls ist der Ärztemangel hier in der Gegend bereit so gravierend, wenn eine der modernsten Kliniken wegen Ärztemangel für präventive Routineuntersuchungen auf Monate hinaus ausgebucht ist.
Das stimmt nicht, denn ich bekomme einen CT Termin innerhalb einer Woche; Afrika sei dank. Im übrigen hat bei mir schonmal ein falsch behandelnder Afrika-Arzt bei einer Untersuchung gewirkt. Diese musste dann später von einem deutschen Arzt wiederholt werden, weil Zweifel bestand, ob die Diagnose richtig war.
Das stimmt nicht, denn ich bekomme einen CT Termin innerhalb einer Woche; Afrika sei dank. Im übrigen hat bei mir schonmal ein falsch behandelnder Afrika-Arzt bei einer Untersuchung gewirkt. Diese musste dann später von einem deutschen Arzt wiederholt werden, weil Zweifel bestand, ob die Diagnose richtig war.
Auch hier die Unterscheidung, ob es sich um einen als akut behandlungsbedürftigen Quasi-Notfall handelt, oder um einen Termin zur Präventionsroutine.
Natürlich werden dringende Fälle in den Terminplan gezwängt, dafür rutscht dann in der Planung ein nicht so dringender Fall weiter nach hinten.
Wenn es in deiner Gegend so rasch geht, kannst du dich glücklich schätzen. Hier ist es eben schon etwas dramatischer.
Wenn alleine in der Radiologie von drei Oberarzt-Planstellen derzeit nur eine besetzt und kein Nachrücker in Sicht ist, scheint das aus meiner Sicht auf einen gravierenden Fall von Personalknappheit schließen zu lassen.
Nur noch als Nachsatz: Ich habe keinesfalls damit die Deckung der Personallücken durch Neger-Ärzte rechtfertigen wollen. Ich möchte auch nicht von einem Musel oder einem Neger behandelt werden, aber was wäre die Alternative dazu?
Merkelraute
21.04.2017, 14:19
...
Nur noch als Nachsatz: Ich habe keinesfalls damit die Deckung der Personallücken durch Neger-Ärzte rechtfertigen wollen. Ich möchte auch nicht von einem Musel oder einem Neger behandelt werden, aber was wäre die Alternative dazu?
Die Alternative wäre Abschaffung des Afrika Brain Drain durch die Streichung von Entwicklungshilfe für Studierende und die Streichung von Blaue Karte. Parallel dazu wird der NC abgeschafft, so daß auch gute deutsche Abiturienten Medizin o.ä studieren können.
Die Alternative wäre Abschaffung des Afrika Brain Drain durch die Streichung von Entwicklungshilfe für Studierende und die Streichung von Blaue Karte. Parallel dazu wird der NC abgeschafft, so daß auch gute deutsche Abiturienten Medizin o.ä studieren können.
Ich würde hinsichtlich des Exodusses deutscher Mediziner noch viel drastischere Maßnahmen befürworten.
Wer hier auf Staatskosten studiert, muss sich für - sagen wir mal - 10 Jahre an einem deutschen Krankenhaus oder in einer niedergelassenen Gemeinschaftspraxis verpflichten. Widrigenfalls müssen die hypothetischen Studiengebühren ganz oder zu einem großen Teil an die Gemeinschaft zurückerstattet werden.
Übrigens noch zur Terminplanung in unserem hiesigen HighTech-Klinikum: Meine Angetraute hat sich gestern einen Termin für eine Screening-Mammografie geholt: 21. September. Also fünf Monate. Ursache für die lange Wartezeit: Ärztemangel.
Merkelraute
21.04.2017, 15:21
...
Übrigens noch zur Terminplanung in unserem hiesigen HighTech-Klinikum: Meine Angetraute hat sich gestern einen Termin für eine Screening-Mammografie geholt: 21. September. Also fünf Monate. Ursache für die lange Wartezeit: Ärztemangel.
Nö, das wird aus Abrechnungsgründen gemacht. :D
Nö, das wird aus Abrechnungsgründen gemacht. :D
Dann liefe es wohl eher umgekehrt, denn dann würde man im Sinne eines höheren Ertrages der Klinik den Maschinenpark auslasten bis zum Gehtnichtmehr.
Nein, die Begründung war eindeutig: Ärztemangel.
Nicht weil die die MRT, CT, Sonos oder sonstwas bedienen müssten (das machen sowieso die MTAs), sondern wegen der parallel zu den bildgebenden Verfahren laufenden Auswertungen und Diagnosen der Bilder. Und das können oder dürfen offiziell eben nur promovierte Ärzte.
Ich würde hinsichtlich des Exodusses deutscher Mediziner noch viel drastischere Maßnahmen befürworten.
Wer hier auf Staatskosten studiert, muss sich für - sagen wir mal - 10 Jahre an einem deutschen Krankenhaus oder in einer niedergelassenen Gemeinschaftspraxis verpflichten. Widrigenfalls müssen die hypothetischen Studiengebühren ganz oder zu einem großen Teil an die Gemeinschaft zurückerstattet werden.
Oh ja, das mit dem Studieren auf Kosten der Allgemeinheit mit dem Absahnen hinterher ist ja ein verbreitetes Problem. Und gerade ein Medizinerstudium ist ziemlich teuer. Nur wer einmal seinen Grad da Gefangen hat also Abschluss in der Tasche hat. Der braucht ja nur erfolgreich ausreisen koennen und schon ist er mit der Rueckzahlung aus dem Schneider.
Im Prinzip stimme ich Dir zu, aber Machbarkeit?
Jedenfalls wird man das Problem kaum durch importierte Aerzte loesen koennen. Die Erfolgschancen fuer so ein Projekt sind statistisch vernachlaessigbar. Da gewinnt man eher im Lotto. Die Huerden sind vielfaeltig. Mal abgesehen, dass das es da Probleme mit der Qualitaet der Mediziner geben koennte, wie siehts z.B. mit den Deutschkenntnissen aus? Was ist das Risiko erhoehter Fehlerquote? Warum sollte ein Arzt der sein Land verlaesst unbedingt nach Deutschland kommen, geht der nicht eher dahin wohin die deutschen Mediziner sich absetzen??
Mir fiel in Deutschland die gedrueckte Stimmung der Leute auf. Gibt es da nicht vielleicht ein allgemeines, BRD-kulturelles Problem, weswegen faehige Leute lieber in andere Laender gehen. Ich meine, das Geld wird da ja nicht der einzige Grund sein.
Dr Mittendrin
21.04.2017, 22:20
Wäre ich Reichskanzler.
- Mwst Senkung um 3 % und folgende weitere
- Strompreis mit Ziel 20 cent kw/h
- Senkung der Bezinpreise
- Senkung der Minaeralölsteuer
- Luxusteuer auf Autos über 30000 € Motorräder teure Motoboote, Sportflugzeuge u ä
- Mutterschaftskapital 40000 € pro Kind max 3
- Spekulationssteuer auf Grundstücke ( laufende Steuer auch bei Hortung )
- Ausländerpolitik muss ich nicht anmerken ( zu hohe Kosten )
- Integrationsdruck durch Sozialkürzungen
Schwabenpower
21.04.2017, 22:50
Wäre ich Reichskanzler.
- Luxusteuer auf Autos über 30000 € Motorräder teure Motoboote, Sportflugzeuge u ä
Für 30.000 kriegst Du gerade mal einen popeligen Golf. Ohne Aschenbecher
Dr Mittendrin
21.04.2017, 23:07
Für 30.000 kriegst Du gerade mal einen popeligen Golf. Ohne Aschenbecher
Ok ich lass da handeln
Schwabenpower
21.04.2017, 23:30
Ok ich lass da handeln
Frieden, Bruder ;)
(Meine Autos haben nie mehr als 20.000 gekostet. Natürlich keine Neuwagen. Da hätten die 35.000 bis 50.000 gekostet)
Wäre ich Reichskanzler.
Das ist schon sehr viel aber in diese Richtung würde ich auch gehen. :)
Das Leben
24.04.2017, 09:30
http://www.ardmediathek.de/tv/betrifft-/Harte-Arbeit-schlechter-Lohn-Wie-Mens/SWR-Fernsehen/Video?bcastId=1100786&documentId=42206366
Das sollte man sich schon anschauen. Jetzt weiss Jeder, wie die Wirtschaft tickt. Und warum die Wirtschaft Einwanderung bis die sonstige Welt leer ist, wünscht.
Die Wirtschaft hat keine Patrioten. Sondern viele Verbrecher in den Chefetagen.
Fachkräftemangel?? Die schlimmste Lüge seit .... !!!
http://www.nachdenkseiten.de/?p=37979
black_swan
24.04.2017, 20:07
Wäre ich Reichskanzler.
Kann dir alles zustimmen bis auf den letzten Pasus , dann wenn Du die Leistungen kürzt gibt es mehr Kriminalität und Hassgewalt und einige Antifagenossen würden da kräftig mitmischen, das wirste so nicht hinkriegen... - da musste gleich sagen, wer kein bleiberecht hat - ausreise gratis wir bezahlen Flug...
Im übrigen habe ich mal erfahren, dass Ausländer die in Thailand abgeschoben werden sollen, solange im Knast bleiben müssen, bis die Botschaft oder die Familie für die Rückführung aufkommt ...gut gemacht die Thailänder...:))
Du hast auch vergessen , dass viele Betriebe kaputt gemacht worden sind - um mal auf die Arbeit zu sprechen, Schlecker, Karstadt und so weiter ...da solltest du den Mittelstand fördern und die Bahn und Post zudem machen was Sie vor 1989 gewesen ist - damit viele Menschen auch einen Job finden...ansonsten würden die gegenwärtigen Gesetze ausreichen arbeitslose in Arbeit zu integrieren ...die Sanktionskeule gibt es ja schon.
Dr Mittendrin
24.04.2017, 20:13
Kann dir alles zustimmen bis auf den letzten Pasus , dann wenn Du die Leistungen kürzt gibt es mehr Kriminalität und Hassgewalt und einige Antifagenossen würden da kräftig mitmischen, das wirste so nicht hinkriegen... - da musste gleich sagen, wer kein bleiberecht hat - ausreise gratis wir bezahlen Flug...
Im übrigen habe ich mal erfahren, dass Ausländer die in Thailand abgeschoben werden sollen, solange im Knast bleiben müssen, bis die Botschaft oder die Familie für die Rückführung aufkommt ...gut gemacht die Thailänder...:))
Du hast auch vergessen , dass viele Betriebe kaputt gemacht worden sind - um mal auf die Arbeit zu sprechen, Schlecker, Karstadt und so weiter ...da solltest du den Mittelstand fördern und die Bahn und Post zudem machen was Sie vor 1989 gewesen ist - damit viele Menschen auch einen Job finden...ansonsten würden die gegenwärtigen Gesetze ausreichen arbeitslose in Arbeit zu integrieren ...die Sanktionskeule gibt es ja schon.
Antifa sind nicht von Integration betroffen.
Nur wer Kinder nicht in die Schule schickt.
black_swan
24.04.2017, 20:14
Antifa sind nicht von Integration betroffen.
Nur wer Kinder nicht in die Schule schickt.
du weisst schon was ich meine - ja mit Schule schicken - ja das ist echt ein Problem...da hat die Politik irgendwie scheisse gebaut.
....JA Unternehmer.
Die es nicht gibt, keine 60 (!!!!!) "Facharbeiter", der von Frau Merkel verurschachten Einwanderungswelle haben bis dato die führenden DAX - Unternehmen nach Manager Magazin eingetstellt.
Also, welche Ja Unternehmer, also in Taten, nicht mit dem Maul....
Diese Debatte ist nichts weiter als opportunismus in seiner schlimmsten Form.
Die es nicht gibt, keine 60 (!!!!!) "Facharbeiter", der von Frau Merkel verurschachten Einwanderungswelle haben bis dato die führenden DAX - Unternehmen nach Manager Magazin eingetstellt.
War mir schon klar, dass das eine PR-Kampagne der Industrieschranzen war. So nach dem Motto, Hauptsache wir sagen mal was dazu, was die Gutmenschen geil finden.
Wolfger von Leginfeld
26.04.2017, 16:23
Aber das sind doch alles Fachkräfte... hat man uns immer erzählt. Du willst doch nicht allen ernstes sagen, dass das gelogen war :schreck:
In Syrien galten sie eindeutig als Fachkräfte.
Schwabenpower
26.04.2017, 16:25
Na komm, in unserer Firma arbeiten fast 10 % Migranten. Das sind immerhin etwa 50 Menschen mit Migrationshintergund.
Griechen, Kroaten, Italiener, Spanier, Holländer, Österreicher. Merkst Du, was nicht aufgezählt ist?
Na komm, in unserer Firma arbeiten fast 10 % Migranten. Das sind immerhin etwa 50 Menschen mit Migrationshintergund.
Griechen, Kroaten, Italiener, Spanier, Holländer, Österreicher. Merkst Du, was nicht aufgezählt ist?
Ich Grüße Dich!
Und weiter?
In der Aktuellen Debatte geht es ja nun einmal Vordergründig um Leute aus Arabischen Ländern und Negern...vor allem aus Ländern, wie Eritrea, Syrien, Afghanistan und den Maghreb Staaten...
Insofern verstehe ich nun nicht so recht, was Du mir nun mit deiner Aufzählung im Bezug auf deiner Wortwahl sagen möchtest...
Des weiteren mißfällt mir Grundsätzlich die Wortwahl "Migrant" diese politisch "korrekten" Floskeln verschleiern die Tatsachen, sowie die Realität...insofern, daß es sich bei den "guten" wie von Dir Aufgezählten, um entwurzelte Wanderarbeiter handelt, denen ich durchaus ihr Glück gönne da ich gegen diese keinen Groll hege, allerdings jene Opfer der derzeit Absurden wirtschaftlichen und politischen Gedankenwelt sind...des weiteren, die zweite, von mir genannte Gruppe, nichts weiter als, sind wir einmal Ehrlich, Schmarotzer in den Sozialsystemen, vor allem der Niederlande, Schweden, Österreich und Deutschland sind.
Schwabenpower
26.04.2017, 23:11
Ich Grüße Dich!
Und weiter?
In der Aktuellen Debatte geht es ja nun einmal Vordergründig um Leute aus Arabischen Ländern und Negern...vor allem aus Ländern, wie Eritrea, Syrien, Afghanistan und den Maghreb Staaten...
Insofern verstehe ich nun nicht so recht, was Du mir nun mit deiner Aufzählung im Bezug auf deiner Wortwahl sagen möchtest...
Des weiteren mißfällt mir Grundsätzlich die Wortwahl "Migrant" diese politisch "korrekten" Floskeln verschleiern die Tatsachen, sowie die Realität...insofern, daß es sich bei den "guten" wie von Dir Aufgezählten, um entwurzelte Wanderarbeiter handelt, denen ich durchaus ihr Glück gönne da ich gegen diese keinen Groll hege, allerdings jene Opfer der derzeit Absurden wirtschaftlichen und politischen Gedankenwelt sind...des weiteren, die zweite, von mir genannte Gruppe, nichts weiter als, sind wir einmal Ehrlich, Schmarotzer in den Sozialsystemen, vor allem der Niederlande, Schweden, Österreich und Deutschland sind.
Genau darauf wollte ich ja hinaus :dg:
Schrieb ich schon oft, daß Migrant ein völlig falscher Begriff ist. Gerne von der Presse und Politik verwendet. Und ausgerechnet wir fallen darauf herein?
Es geht um nichtchristliche Europäer und nichteuropäische Zudringlinge.
Also nichnieuz ;)
autochthon
26.04.2017, 23:21
Fachkräfte für Fachkraftvortäuschung.
Schwabenpower
26.04.2017, 23:26
Fachkräfte für Fachkraftvortäuschung.
Aber, aber! Wir haben doch hier gelernt, daß das syrische Schulsystem unserem haushoch überlegen ist. Die sind individuell der vierten Klasse auf dem Niveau unserer Ingenieurstudenten im 6. Semester
autochthon
26.04.2017, 23:35
Aber, aber! Wir haben doch hier gelernt, daß das syrische Schulsystem unserem haushoch überlegen ist. Die sind individuell der vierten Klasse auf dem Niveau unserer Ingenieurstudenten im 6. Semester
Andersrum evtl.
Deren sechstsemester glotzen aus der Wäsche wie unsere Grundschüler.
Schwabenpower
26.04.2017, 23:38
Andersrum evtl.
Deren sechstsemester glotzen aus der Wäsche wie unsere Grundschüler.
Hast Du die Ironie nicht verstanden?
So ähnlich schrieb doch einer der Geistesleuchten hier.
autochthon
26.04.2017, 23:43
Hast Du die Ironie nicht verstanden?
So ähnlich schrieb doch einer der Geistesleuchten hier.
Klar. Habe ich! ... Hallo!!?? Ich bin auch schon ein paar Tage dabei.... ^^
Schwabenpower
26.04.2017, 23:46
Klar. Habe ich! ... Hallo!!?? Ich bin auch schon ein paar Tage dabei.... ^^
Gut, ich war gerade etwas verunsichert ;)
Übrigens hatte ich bei meinem letzten Projekt einen jungen Syrer als Kollegen. Kein "Schutzsuchender"! Hat in Deutschland studiert.
Was der über syrische" Schutzsuchende" erzähltr, würde hier zur berechtigten Sperre führen.
autochthon
26.04.2017, 23:53
Übrigens hatte ich bei meinem letzten Projekt einen jungen Syrer als Kollegen. Kein "Schutzsuchender"! Hat in Deutschland studiert.
Was der über syrische" Schutzsuchende" erzähltr, würde hier zur berechtigten Sperre führen.
Ich bin ganz gut informiert.
Unser Träger war involviert in den ganzen Flüchtilantenmist. Unsere arabischaprachigen Kollegen wurden weiland fast geschlossen abberufen in die Einrichtungen hier im Rhein-Main-Gebiet.
ICH persönlich war dieser Tage nicht da. Kann aber auch ein Buch schreiben.
Krombacher007
26.04.2017, 23:57
Wenn Realitäten zu eienr Sperre führen können...sollten wir uns dann vor der Sperre fürchten oder vor der Realität?
autochthon
27.04.2017, 00:07
Wenn Realitäten zu eienr Sperre führen können...sollten wir uns dann vor der Sperre fürchten oder vor der Realität?
Wenn man die Realität anständig rüberbringt im Zuge einer ernsthaften Debatte, wird das wohl auch nicht zur Sperre führen. Die Zeiten werden noch härter und wir werden sowieso hier noch unfassbares benennen müssen im Laufe der Monate und Jahre.
Dafür ist es ein Realitätsforum.
Schwabenpower
27.04.2017, 00:07
Ich meinte seine Mordphantasien ;)
autochthon
27.04.2017, 00:09
Ich meinte seine Mordphantasien ;)
Wenn sie nicht von DIR als Vielschreiber als Person ausgehen ist es doch Okay.
Schwabenpower
27.04.2017, 00:12
Wenn sie nicht von DIR als Vielschreiber als Person ausgehen ist es doch Okay.
Der würde aus Ingolstadt oder Harburg (Schwaben) schreiben. Ich aus Augsburg, Passau, München oder Straubing. Das können die Mods ja feststellen
Dalmatin
27.04.2017, 02:22
Tja... das kann natürlich sein :D
Politikqualle
28.04.2017, 09:43
In Syrien galten sie eindeutig als Fachkräfte. .. wer in Syrien sich morgens um 6:oo Uhr in den Sand legt und ca. 6 Ziegen den ganzen Tag bewacht und diese am Abend wieder nach Hause treibt , ist dort eine Fachkraft ..
Sondierer
28.04.2017, 19:15
Warum
Diese "reinen" Unternehmer ohne Zusatzfunktiion in Verbänden profitieren doch ganz riesig allein vom Vorhandensein der vielen zusätzlichen "Kunden" aus dem Orient.
Kunden aus dem Orient, Mann bist du doof. Dem Strassennbau fehlt der Kunde "Staat "
Egal, in welchem Bereich , fast. Das geht von den Herstellern von Vorprodukten in der Industrie über das Handwerk ,über die Bauindustrie bis zu den vielen Dienstleistungen nichtindustrieller Art. JEDER profitiert(von den Unternehmern, alle Anderen leiden darunter, auch
, wenn sie es nicht wahrhaben wollen). Nur ganz wenige Branchen nicht.
Das ist alles der Weltdiktatur geschuldet, Vollhonk.
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2009/05/bildberg-beschloss-die-eu-und-den-euro.html
Arminius10
29.04.2017, 14:59
Interessanterweise schreien die Zeitarbeitsfirmen nicht nach den neuen Fachkräften bzw. stellen auch keine ein. Und das obwohl die quasi jeden nehmen wenn er nur billig genug ist. Also kann an der Qualifikation unserer Neubürger wohl etwas nicht stimmen.
Bei vielen hapert es schon an der Sprache. Die sogenannten "Fachkräfte" werden nur in geringqualifizierten Bereichen gesucht.
....
An der Realitaet vorbei ist es zu glauben, dass es da "demokratisch" Zugaenge. Es gibt sicher Firmen, die so Sachen wie "mehr Fachkraefte fordern". Der Mehrheit duerfte aber klar sein, dass es kaum "Fachkraefte" unter den "Fluechtlingen" geben wird. Mit denen kann man nicht mal den Lohn der Putzfrau druecken. Nein die Verbaende sind aehnlich wie die "Volksvertreter. Die betreiben den Konsens der Hofschranzen. Ein paar Blender geben da den Ton an und da kaum einer widerspricht, gibts da dann "Konsens" und da kommen dann so Ergebnisse raus wie das jetzt hier.
Von Unternehmern hoerst Du privat ganz andere Sachen. Denen ist schon klar, dass diese soziologischen Integrationsexperimente und Umvolkung langfristig ueberhaupt nicht funktionieren koennen. Und es ist eben so, dass unter Unternehmern und Geschaeftsfuehrern viele eben etwas weitsichtiger sind als der Durchschnitt der Leute.
z.B.: https://archive.org/details/WirSindAmRandeEinesKulturellenZusammenbruchsHeinzH ermannThiele
Bei Akademikern und Beamten siehts dann etwas anders aus. Die haben ne Festanstellung, da sind Besoldung und Rente sozusagen "sicher", jedenfalls solange man sich an den "Grundkonsens" da haelt, sonst siehts da naemlich etwas anders aus. Genau diese Leute bestimmen aber das Denken und damit letztendlich wo es lang geht.
Die Aussage "Arbeitgeber wollen mehr Migranten" stimmt nicht ganz. Die Arbeitgeber wollen nur billige Arbeitskräfte.
Würden alle deutschen Arbeitnehmer sagen "wir verzichten auf 40% Lohn, wenn ihr uns die Migranten vom Hals schafft", dann baut unser Dr. Dieter Zetsche noch bis Ende des Jahres höchstpersönlich einen autonomen Bus, rein elektrisch betrieben mit 3.500 km Reichweite, der die Migranten mit einer Ladung bis nach Syrien kutschiert.
autochthon
04.05.2017, 20:23
Die Aussage "Arbeitgeber wollen mehr Migranten" stimmt nicht ganz. Die Arbeitgeber wollen nur billige Arbeitskräfte.
Würden alle deutschen Arbeitnehmer sagen "wir verzichten auf 40% Lohn, wenn ihr uns die Migranten vom Hals schafft", dann baut unser Dr. Dieter Zetsche noch bis Ende des Jahres höchstpersönlich einen autonomen Bus, rein elektrisch betrieben mit 3.500 km Reichweite, der die Migranten mit einer Ladung bis nach Syrien kutschiert.
https://www.wir-zusammen.de/home?s=Branding&pt_dt=2014504
"Wir zusammen" - Das breite Umvolkungsbündnis!!
Zusammen langfristige Perspektiven und Chancen für Geflüchtete schaffen.... :haha:
Es volken um: Phillip Morris GmbH "Mentorenprogramm JOBLINGE Kompass" - TÜV Rheinland "Gelebte Vielfalt jetzt und in Zukunft" - PWC "Jobführerschein für Flüchtlinge" - VORWERK "Nachhaltige Grundlage für Integration schaffen" - BOSCH Gemeinsame Unterstützung unbegleiteter Flüchtlinge
Wenn die Bonzen ein neues Volk wollen, dann sollen sie es auch aus ihrer Kasse ernähren und nicht aus unseren Rücklagen, Ersparnissen und Sozialkassen.
Es müßte drastische Umlagen und Sonderabgaben für Wirtschaft, Bonzenpensionskassen und Asylgewinnler geben.
latinroad
04.05.2017, 21:15
Zusammen langfristige Perspektiven und Chancen für Geflüchtete schaffen.... :haha:
Es volken um: Phillip Morris GmbH "Mentorenprogramm JOBLINGE Kompass" - TÜV Rheinland "Gelebte Vielfalt jetzt und in Zukunft" - PWC "Jobführerschein für Flüchtlinge" - VORWERK "Nachhaltige Grundlage für Integration schaffen" - BOSCH Gemeinsame Unterstützung unbegleiteter Flüchtlinge
Große Werbung aus dem Hause des Mehrfachmilliardärs: Ralph Dommermuth ! Das scheint auch das Niveau zu sein, dass er anspricht ! Billige illegale Masseneinwanderung von Armutsflüchtlingen. Schaut euch doch mal die neusten Flüchtlingszahlen an. Im Januar, Februar und März sind fast 60.000 Flüchtlinge gekommen. 20.000 x 12 Monate = 250.000 + 300.000 Familiennachzug aus 2016. Illegale Flüchtlinge werden bevorzugt!
Die Aussage "Arbeitgeber wollen mehr Migranten" stimmt nicht ganz. Die Arbeitgeber wollen nur billige Arbeitskräfte. Würden alle deutschen Arbeitnehmer sagen "wir verzichten auf 40% Lohn, wenn ihr uns die Migranten vom Hals schafft", dann baut unser Dr. Dieter Zetsche noch bis Ende des Jahres höchstpersönlich einen autonomen Bus, rein elektrisch betrieben mit 3.500 km Reichweite, der die Migranten mit einer Ladung bis nach Syrien kutschiert.Das Ziele waere auch ohne Lohnkuerzungen zu erreichen. Dann naemlich wenn die, uebrigens voellig unnoetigen, Steuern und Abgaben auf das Notwendige reduziert werden. Klar da werden ein paar Sozialschmarotzer drueber schreien, aber wenn denen die Kohle abgedreht wird, dann werden, die sich schnell neu ergebenden Arbeitsplaetze begeben oder unter gehen.
Das Leben
05.05.2017, 18:46
NRW: Arbeitgeber, IG Metall warnen vor AfD-Wahl
http://www.mmnews.de/index.php/politik/112804-nrw-arbeitgeber-ig-metall-warnen-vor-afd-wahl
Hier werden meine vorangegangenen Thesen generell unterstützt.
Westdeutsche junge Unternehmer sind sehr mit Vorsicht zu geniessen.
black_swan
05.05.2017, 18:51
Dahinter steht eine Stiftung - diese Stiftung will einfach nur mit der Waffe "Humanismus" einfach nur ihre Globalpläne für die totale Sklaverei durchsetzen....
NRW: Arbeitgeber, IG Metall warnen vor AfD-Wahl
http://www.mmnews.de/index.php/politik/112804-nrw-arbeitgeber-ig-metall-warnen-vor-afd-wahl
Hier werden meine vorangegangenen Thesen generell unterstützt.
Westdeutsche junge Unternehmer sind sehr mit Vorsicht zu geniessen.
Die Gewerkschaften anscheinend auch. Dabei werden hier beide Seiten (Arbeitgeber und Arbeitnehmer) in den Arsch gekniffen:
- Die Arbeitnehmer, weil mit den subventionierten Neulingen Loehne gedrueckt werden sowie einiges andere an sozialen Problemen geschaffen wird.
- Die Arbeitgeber, weil sich das mittelfristig das Lohndruecken nicht lohnen wird und langfristig die Institutionen (Eigentum, Vertragsrecht, Gewaltverzicht, Rechtssicherheit) erodiert werden. Letzteres besteht naemlich in den Herkunftslaendern, kulturell bedingt, wenn ueberhaupt, nur auf dem Papier.
Zumindest einige Arbeitgeber haben das erkannt:
http://archive.org/details/WirSindAmRandeEinesKulturellenZusammenbruchsHeinzH ermannThiele
Ich nehme an, dass die Dunkelziffer "besorgter Unternehmer" weit hoeher ist, die sich aber wegen der persoenlichen Konsequenzen lieber bedeckt halten, bzw. das auch nicht so gut artikulieren koennen. Der Thiele hat aber bereits die Kuh durch die Kirche. Dem wird das weder stark Schaden, noch hat der da viel Nutzen von. Denkt aber wohl an die nachfolgenden Generationen.
Das Leben
06.05.2017, 06:46
Die Gewerkschaften anscheinend auch. Dabei werden hier beide Seiten (Arbeitgeber und Arbeitnehmer) in den Arsch gekniffen:
- Die Arbeitnehmer, weil mit den subventionierten Neulingen Loehne gedrueckt werden sowie einiges andere an sozialen Problemen geschaffen wird.
- Die Arbeitgeber, weil sich das mittelfristig das Lohndruecken nicht lohnen wird und langfristig die Institutionen (Eigentum, Vertragsrecht, Gewaltverzicht, Rechtssicherheit) erodiert werden. Letzteres besteht naemlich in den Herkunftslaendern, kulturell bedingt, wenn ueberhaupt, nur auf dem Papier.
Zumindest einige Arbeitgeber haben das erkannt:
http://archive.org/details/WirSindAmRandeEinesKulturellenZusammenbruchsHeinzH ermannThiele
Ich nehme an, dass die Dunkelziffer "besorgter Unternehmer" weit hoeher ist, die sich aber wegen der persoenlichen Konsequenzen lieber bedeckt halten, bzw. das auch nicht so gut artikulieren koennen. Der Thiele hat aber bereits die Kuh durch die Kirche. Dem wird das weder stark Schaden, noch hat der da viel Nutzen von. Denkt aber wohl an die nachfolgenden Generationen.
Das Problem sind die westdeutschen Unternehmer, die so ganz grob ab 1970 geboren sind. Das sind keine ehrenwerten Kaufleute mehr, sondern durchgehend Verräter am eigenen Volk, welche den Deustchen schlimmste Arbeitsbedingungen zumuten (die lassen sich das aber gefallen!!!!!) und beim Thema "Einwanderung" grüner als grün denken.
Die "Alten" waren wahrscheinlich noch wesentlich menschlicher.
Bruddler
06.05.2017, 07:28
Arbeitgeber wollen mehr Migranten einstellen (?)
Liebe Arbeitgeber, nicht nur reden, sondern auch machen, oder seid Ihr etwa nur hintervotzige Heuchler, die etwas ganz anderes im Schilde führen ?! :hmm:
Das Problem sind die westdeutschen Unternehmer, die so ganz grob ab 1970 geboren sind. Das sind keine ehrenwerten Kaufleute mehr, sondern durchgehend Verräter am eigenen Volk, welche den Deutschen schlimmste Arbeitsbedingungen zumuten (die lassen sich das aber gefallen!!!!!) und beim Thema "Einwanderung" grüner als grün denken.
Die "Alten" waren wahrscheinlich noch wesentlich menschlicher.
Mit Duldung der Gewerkschaften...(sie stimmen letztendlich bei jeder Tarifverhandlungen einem (faulen) "Kompromiss" zu)
Übrigens, der letzte, flächendeckende (6-wöchige) Streik bei der IGM, der mit einer Aussperrung einherging, fand im Jahre 1984 statt...:pfeif:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.