PDA

Vollständige Version anzeigen : Bischof Overbeck fordert Umdenken



nurmalso2.0
15.04.2017, 11:45
Diesmal, oder schon wieder, Bischof Overbeck fordert einen "Aufstand für den Frieden". Nein, nicht ein Aufruf an die Kanzlerin dafür zu sorgen die Grenzen dicht zu halten, damit nicht noch mehr gewaltbereite Muslime unsere Bürger in Angst und Schrecken versetzen, nein, Overbeck fordert die Grenzen weit zu öffnen und mahnt die Christen "die falsche Senhnsucht nach geschlossenen Grenzen aus den Köpfen zu tilgen".


„Dazu werden wir unsere Gewohnheiten ändern und unsere Denkmuster erneuern, Nostalgie und falsche Sehnsucht nach einer geschlossenen Heimat mit Grenzen aus uns tilgen und zugleich Mut zu einer offenen Gesellschaft und einer offenen Kirche aufbringen müssen“

Bei dem ist doch ein Rad ab! Aber das überrascht mich als Atheist nicht im Geringsten.

Wann und wo gab es so etwas in der Weltgeschichte, dass ein kirchliches Oberhaupt dazu aufruft, sein Land, seine Identität in einem multikulturellen wie multiethnischen Mischmasch aufzugeben?

Sicherlich, der Staat bezahlt das Bischofssalär wie einem Beamten das Gehalt und erwartet Gegenleistung, aber wo bleibt die Selbstachtung?

Immer wenn man denkt, es kann nicht noch dämlicher werden was intellektuelle Kirchenfuzzis von sich geben, legen sie noch eins drauf. Die Selbstverstümmelung der christlichen Kirchen mit anschauen zu müssen, ist sogar für mich ein Graus.

Von einem verbalen Aufstand der katholischen Schäfchen während und nach Overbecks geistigen Verirrungen, sucht man vergebens, da sie nicht stattgefunden haben. Animalisch wie Lemminge laufen sie hinterher ....

http://www.waz.de/staedte/essen/bischof-von-essen-geisselt-falsche-sehnsucht-nach-grenzen-id210262551.html

Gärtner
15.04.2017, 12:11
Ach, der Overbeck wieder.. das ist ein ganz furchtbarer Schwätzer, der das Gegenteil von dem tut, was seine Pflicht wäre. Der predigt mit seinem staatsfrommen Gefasel die Kirchen noch leerer, als sie eh schon sind. Oder glaubt irgendjemand oder gar er selbst, auch nur einer der Teddybärwerfer würde in die Kirche eintreten?

Herbst 2015:



Etliche Katholiken drohen nach Overbeck-Predigt mit Austritt

Wohlstandsverluste wegen der Flüchtlinge seien unvermeidlich und zumutbar, sagte Ruhrbischof Franz-Josef Overbeck in einer Predigt. Der „Shitstorm“ im Netz ist gewaltig.

Die Aussagen waren glasklar, und hoben sich ab von der Politiker-Rhetorik Marke „Wir schaffen das schon“: In einer Predigt vergangenen Sonntag hatte Essens Bischof Franz-Josef Overbeck vor dem Hintergrund der Flüchtlingskrise nicht nur für eine Politik der offenen Grenzen geworben, sondern auch den Menschen in Deutschland prophezeit, sie müssten auf Wohlstand verzichten und überhaupt ihre Lebensgewohnheiten ändern. (...)
http://www.derwesten.de/staedte/essen/etliche-katholiken-drohen-nach-overbeck-predigt-mit-austritt-id11121771.html


Seine Verlautbarungen könnten auch im Karl-Liebknecht-Haus von der SED Linkspartei formuliert werden, der Unterschied würde nicht auffallen.


(...) Von einem verbalen Aufstand der katholischen Schäfchen während und nach Overbecks geistigen Verirrungen, sucht man vergebens, da sie nicht stattgefunden haben. Animalisch wie Lemminge laufen sie hinterher ....

http://www.waz.de/staedte/essen/bischof-von-essen-geisselt-falsche-sehnsucht-nach-grenzen-id210262551.html

Du machst es wie einst der "Stürmer", hm? Pauschalieren, Diffamieren, Sippenhaftungsgequatsche absondern, scheiß auf die Fakten. Ist das bei dir irgendwie biografisch bedingt?

Merkelraute
15.04.2017, 12:28
Ach, der Overbeck wieder..

Man sollte ihn durch Pater Wolfgang Ockenfels ersetzen: :dg:

https://www.youtube.com/watch?v=u1pl191LY1o

Kikumon
15.04.2017, 12:37
Nichts regt mich so auf, wie die pro-Flüchtlingspredigten, in diesem Fall von einem Bischoff.

Gegen mehrere ev. Pastoren sind Klagen eingereicht. Sie sind diejenigen, die ständig Kirchenasyl gewähren für Leute, die Deutschland zu verlassen haben.

Bruddler
15.04.2017, 12:42
Nichts regt mich so auf, wie die pro-Flüchtlingspredigten, in diesem Fall von einem Bischoff.

Gegen mehrere ev. Pastoren sind Klagen eingereicht. Sie sind diejenigen, die ständig Kirchenasyl gewähren für Leute, die Deutschland zu verlassen haben.

Wenn ich nicht schon längst aus der (kathol.) Kirche ausgetreten wäre, würde ich diesen Schritt spätestens jetzt tun. :hi:

Kikumon
15.04.2017, 12:52
Wenn ich nicht schon längst aus der (kathol.) Kirche ausgetreten wäre, würde ich diesen Schritt spätestens jetzt tun. :hi:

Ich bin auch vor langer Zeit ausgetreten (ev. Kirche), weil sie sich nicht seelsorgerisch betätigt hat.

Der Limburger Bischoff hat einem Flüchtling die Füße gewaschen. Als ob es keine Limburger gäbe;(

black_swan
15.04.2017, 12:55
Diesmal, oder schon wieder, Bischof Overbeck fordert einen "Aufstand für den Frieden". Nein, nicht ein Aufruf an die Kanzlerin dafür zu sorgen die Grenzen dicht zu halten, damit nicht noch mehr gewaltbereite Muslime unsere Bürger in Angst und Schrecken versetzen, nein, Overbeck fordert die Grenzen weit zu öffnen und mahnt die Christen "die falsche Senhnsucht nach geschlossenen Grenzen aus den Köpfen zu tilgen".



Bei dem ist doch ein Rad ab! Aber das überrascht mich als Atheist nicht im Geringsten.

Wann und wo gab es so etwas in der Weltgeschichte, dass ein kirchliches Oberhaupt dazu aufruft, sein Land, seine Identität in einem multikulturellen wie multiethnischen Mischmasch aufzugeben?

Sicherlich, der Staat bezahlt das Bischofssalär wie einem Beamten das Gehalt und erwartet Gegenleistung, aber wo bleibt die Selbstachtung?

Immer wenn man denkt, es kann nicht noch dämlicher werden was intellektuelle Kirchenfuzzis von sich geben, legen sie noch eins drauf. Die Selbstverstümmelung der christlichen Kirchen mit anschauen zu müssen, ist sogar für mich ein Graus.

Von einem verbalen Aufstand der katholischen Schäfchen während und nach Overbecks geistigen Verirrungen, sucht man vergebens, da sie nicht stattgefunden haben. Animalisch wie Lemminge laufen sie hinterher ....

http://www.waz.de/staedte/essen/bischof-von-essen-geisselt-falsche-sehnsucht-nach-grenzen-id210262551.html

Das ist Verlogen - die Kirche ist eben nicht "Offen" wenn es um Obdachlose und Aidskranke geht - da ist die Kirche nachts "Geschlossen" !!!

Nostalgie ?? Ich stehe aber nunmal auf alte D-Züge und InterRegio Züge und Bahnwärterschranken und Bahnhofskneipen und Halberstädter Reisezugwagen und Schiffszüge von Rostock nach Gedser ... diese neue Zeit sehe ich am Bahnhof von Bad Belzig - alles aus Metal - keine Bahnhofs WC oder Gaststätte und diese totel seelenlosen Talent-Triebwagenzüge sind eine Qual....

und ja Grenzen, alles hat Grenzen, Meinungsfreiheit - das Meer, die bodenlose Frechheit , Europa und seine Länder haben alle Grenzen, gehe mal als Wanderer entlang der kurischen Nährung - ganz schnell werden gewisse Beamte Du Bischoff Overbeck Du - dir zeigen was eine Staatsgrenze ist !

Bruddler
15.04.2017, 13:03
Ich bin auch vor langer Zeit ausgetreten (ev. Kirche), weil sie sich nicht seelsorgerisch betätigt hat.

Der Limburger Bischoff hat einem Flüchtling die Füße gewaschen. Als ob es keine Limburger gäbe;(

Einem Limburger würde ich auch nicht die Füße waschen wollen.

https://d2jdyzt6tc17s.cloudfront.net/products/images/4503040196_4101430004296_01.jpg.jpg

Helgoland
15.04.2017, 13:31
Der Limburger Bischoff hat einem Flüchtling die Füße gewaschen.

Hat sein Chef erst kürzlich bei einem "geläuterten" Mafiosi getan. Die sind da nicht mehr so wählerisch, Hauptsache die Selbstbeweihräucherung kommt medienwirksam rüber!

Lykurg
15.04.2017, 13:33
Meine Freundin und ich sind schon lange aus dem Kirchenverein ausgetreten! Keine Knete mehr für Feinde des deutschen Volkes. Und das sollte jeder von euch auch tun. Ansonsten ist die Feigheit und Erbärmlichkeit dieser ergrauten Kirchenfürsten echt nicht mehr zu toppen. Einfach widerlich, dieses Kriechertum. Wird Zeit, dass der Laden dicht gemacht wird und etwas Neues an seine Stelle tritt.

Chronos
15.04.2017, 13:35
Wenn diese klerikale Führungsschicht in diesem Stil noch ein paar Jahre so weitermacht, wird sich die Immobilienbranche händereibend über neue Bauplätze in besten City-Lagen freuen.

Weshalb?

Weil dann bald kein Mensch mehr in die Kirche geht und die Dinger abgerissen und als tolle Innenstadt-Baugrundstücke verhökert werden können.

Antisozialist
15.04.2017, 13:38
Diesmal, oder schon wieder, Bischof Overbeck fordert einen "Aufstand für den Frieden". Nein, nicht ein Aufruf an die Kanzlerin dafür zu sorgen die Grenzen dicht zu halten, damit nicht noch mehr gewaltbereite Muslime unsere Bürger in Angst und Schrecken versetzen, nein, Overbeck fordert die Grenzen weit zu öffnen und mahnt die Christen "die falsche Senhnsucht nach geschlossenen Grenzen aus den Köpfen zu tilgen".



Bei dem ist doch ein Rad ab! Aber das überrascht mich als Atheist nicht im Geringsten.

Wann und wo gab es so etwas in der Weltgeschichte, dass ein kirchliches Oberhaupt dazu aufruft, sein Land, seine Identität in einem multikulturellen wie multiethnischen Mischmasch aufzugeben?

Sicherlich, der Staat bezahlt das Bischofssalär wie einem Beamten das Gehalt und erwartet Gegenleistung, aber wo bleibt die Selbstachtung?

Immer wenn man denkt, es kann nicht noch dämlicher werden was intellektuelle Kirchenfuzzis von sich geben, legen sie noch eins drauf. Die Selbstverstümmelung der christlichen Kirchen mit anschauen zu müssen, ist sogar für mich ein Graus.

Von einem verbalen Aufstand der katholischen Schäfchen während und nach Overbecks geistigen Verirrungen, sucht man vergebens, da sie nicht stattgefunden haben. Animalisch wie Lemminge laufen sie hinterher ....

http://www.waz.de/staedte/essen/bischof-von-essen-geisselt-falsche-sehnsucht-nach-grenzen-id210262551.html

Dann sollte der Bischoff mal Hochbetten in seiner Kirche aufstellen und die Rauchmelder in seiner Wohnung abstellen.

Helgoland
15.04.2017, 13:41
Meine Freundin und ich sind schon lange aus dem Kirchenverein ausgetreten! Keine Knete mehr für Feinde des deutschen Volkes. Und das sollte jeder von euch auch tun. Ansonsten ist die Feigheit und Erbärmlichkeit dieser ergrauten Kirchenfürsten echt nicht mehr zu toppen. Einfach widerlich, dieses Kriechertum. Wird Zeit, dass der Laden dicht gemacht wird und etwas Neues an seine Stelle tritt.

Waren das noch Zeiten, als die Kreuzritter dem Nahen Osten gezeigt haben, wo der Wirt den Most holt! ;-)

Schlummifix
15.04.2017, 13:44
Wegen diesem Drecksack sind schon 2015 viele aus der Kirche ausgetreten, siehe.

http://www.derwesten.de/staedte/essen/etliche-katholiken-drohen-nach-overbeck-predigt-mit-austritt-id11121771.html

Aber das ist solchen Fanatikern dann auch egal.

Truitte
15.04.2017, 13:54
Meine Freundin und ich sind schon lange aus dem Kirchenverein ausgetreten! Keine Knete mehr für Feinde des deutschen Volkes. Und das sollte jeder von euch auch tun. Ansonsten ist die Feigheit und Erbärmlichkeit dieser ergrauten Kirchenfürsten echt nicht mehr zu toppen. Einfach widerlich, dieses Kriechertum. Wird Zeit, dass der Laden dicht gemacht wird und etwas Neues an seine Stelle tritt.
Die Kirche bzw. die Bischöfe bekommen auch trotz Deines Kirchenaustritts noch von Dir Knete! Und zwar nicht zu knapp:
http://www.stop-kirchensubventionen.de/bischoefe.html
Deshalb singen sie auch mit der Regierung im Chor!!! Man kann ihnen durch Kirchenaustritt nicht schaden!!!:germane:

Gurkenglas
15.04.2017, 14:12
Meine Freundin und ich sind schon lange aus dem Kirchenverein ausgetreten! Keine Knete mehr für Feinde des deutschen Volkes. Und das sollte jeder von euch auch tun. Ansonsten ist die Feigheit und Erbärmlichkeit dieser ergrauten Kirchenfürsten echt nicht mehr zu toppen. Einfach widerlich, dieses Kriechertum. Wird Zeit, dass der Laden dicht gemacht wird und etwas Neues an seine Stelle tritt.

Ich bin damals nach der Papstrede in Lampedusa aus diesem Drecksverein ausgestiegen. Für mich ist das Christentum eine Parasitenreligion.

sunbeam
15.04.2017, 14:14
Ach, der Overbeck wieder.. das ist ein ganz furchtbarer Schwätzer, der das Gegenteil von dem tut, was seine Pflicht wäre. Der predigt mit seinem staatsfrommen Gefasel die Kirchen noch leerer, als sie eh schon sind. Oder glaubt irgendjemand oder gar er selbst, auch nur einer der Teddybärwerfer würde in die Kirche eintreten?

Herbst 2015:



Etliche Katholiken drohen nach Overbeck-Predigt mit Austritt

Wohlstandsverluste wegen der Flüchtlinge seien unvermeidlich und zumutbar, sagte Ruhrbischof Franz-Josef Overbeck in einer Predigt. Der „Shitstorm“ im Netz ist gewaltig.

Die Aussagen waren glasklar, und hoben sich ab von der Politiker-Rhetorik Marke „Wir schaffen das schon“: In einer Predigt vergangenen Sonntag hatte Essens Bischof Franz-Josef Overbeck vor dem Hintergrund der Flüchtlingskrise nicht nur für eine Politik der offenen Grenzen geworben, sondern auch den Menschen in Deutschland prophezeit, sie müssten auf Wohlstand verzichten und überhaupt ihre Lebensgewohnheiten ändern. (...)
http://www.derwesten.de/staedte/essen/etliche-katholiken-drohen-nach-overbeck-predigt-mit-austritt-id11121771.html


Seine Verlautbarungen könnten auch im Karl-Liebknecht-Haus von der SED Linkspartei formuliert werden, der Unterschied würde nicht auffallen.



Du machst es wie einst der "Stürmer", hm? Pauschalieren, Diffamieren, Sippenhaftungsgequatsche absondern, scheiß auf die Fakten. Ist das bei dir irgendwie biografisch bedingt?

"Wohlstandsverluste wegen der Flüchtlinge seien unvermeidlich und zumutbar...[...]"!

Sehr gut! Wenigstens ist er ehrlich. Soll ja keiner hinterher sagen er wurde davon kalt erwischt und er wusste von nichts!

Sing Sing
15.04.2017, 14:22
"Wohlstandsverluste wegen der Flüchtlinge seien unvermeidlich und zumutbar...[...]"!

Sehr gut! Wenigstens ist er ehrlich. Soll ja keiner hinterher sagen er wurde davon kalt erwischt und er wusste von nichts!

Für den Pfaffen sind Wohlstandsverluste auch zumutbar, er weiss es nur noch nicht, da er nicht so weit denken kann.

sunbeam
15.04.2017, 14:23
Ich bin damals nach der Papstrede in Lampedusa aus diesem Drecksverein ausgestiegen. Für mich ist das Christentum eine Parasitenreligion.

Ich als bereits vor langer Zeit ausgetretener sage dazu nur: nein! Nicht das Christentum ist das Problem, sondern das hier an den Fleischtöpfen parasitär sich fettfressende Personal ist das Problem. Religion und Christentum haben für mich nur am Rande mit der Institution Kirche zu tun. Die Protestanten kannst Du sowieso seit Jahrzehnten in die Antifa-Ecke packen, und was deutsche B-besoldete Bischöfe und Kardinäle von sich geben ist nur heißes Gefasel und Hirnfick!

sunbeam
15.04.2017, 14:25
Für den Pfaffen sind Wohlstandsverluste auch zumutbar, er weiss es nur noch nicht, da er nicht so weit denken kann.

Was die Institution Kirche von sich gibt, interessiert mich nur dahingehend als das diese Einmischungen meist politisch motiviert und eben von der Masse der treuen Katholiken sakrosankt befolgt wird. Ich brauche diese Kasper nicht um meinen Glauben zu leben! Von mir aus können die ihre Kirchen mit Millionen Kirchenasylanten fluten! Mir völlig egal!

Sing Sing
15.04.2017, 14:32
Was die Institution Kirche von sich gibt,

ist grundsätzlich mit äusserster Vorsicht zu geniessen.

sunbeam
15.04.2017, 14:33
ist grundsätzlich mit äusserster Vorsicht zu geniessen.

Ist ja seit knapp 2.000 so und sollte keine neue Erkenntnis sein.

Truitte
15.04.2017, 14:38
Für den Pfaffen sind Wohlstandsverluste auch zumutbar, er weiss es nur noch nicht, da er nicht so weit denken kann.
na dann sollen die Pfaffen bei Wohlstandsverlusten mal bei sich anfangen. Hier ein Beispiel zu Kardinal Marx:

Weil mehr als 6 Milliarden Euro Vermögen und rund 15.000 Euro monatliches Gehalt die katholische Kirche von München und Freising immer noch zum Hungerleider machen, verzichtet der deutsche Staat auf Abgaben zur Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung und gewährt bei der Krankenversicherung einen Rabatt von 50%. Wird Reinhard Marx einmal krank, dann zahlen eben die solidarischen gesetzlich Versicherten die Kosten seiner Behandlung. Abgesehen davon kann der Kardinal auf Limousine und Chauffeur zurückgreifen, unentgeltlich, und bezahlt auch keine Miete, für die bescheidenen Räume, die er bewohnt.
Der Spiegel, der sich gerne so kritisch gibt, er hat Reinhard Marx interviewt (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/reinhard-kardinal-marx-warnt-vor-gerechtigkeitsproblem-in-deutschland-a-1142408.html), denn Marx will Wahlkampfhelfer von Martin Schulz werden und beklagt deshalb, die soziale Ungleichheit in Deutschland.



https://sciencefiles.org/2017/04/09/wahlkampfversprechen-katholische-kirche-enteignen/

Sing Sing
15.04.2017, 14:45
Was sich die Kirche alles geleistet hat, geht eh auf keine Kuhhaut mehr.
Man kann sich zwar von der Kirchensteuer abmelden, aber einen Austritt kennt die katholische Kirche gar nicht.
Einmal getauft und schon ist man dabei.
Da gibt es nur die Exkommunikation.


Ist ja seit knapp 2.000 so und sollte keine neue Erkenntnis sein.

Sing Sing
15.04.2017, 14:51
Wo man hinschaut, nur Lug und Betrug.

na dann sollen die Pfaffen bei Wohlstandsverlusten mal bei sich anfangen. Hier ein Beispiel zu Kardinal Marx:


https://sciencefiles.org/2017/04/09/wahlkampfversprechen-katholische-kirche-enteignen/

romeo1
15.04.2017, 15:46
Das Geschwätz dieses Pfaffen ist nichts weiter als eine neue Runde unterwürfiger Islamarschkriecherei. Dieser vernebelte Idiot will also mit aller Macht sämtliche Konflikte dieser Welt nach Dtl. importieren. Das Recht der Deutschen auf eine Heimat und eine ethnische Identität wird von diesem Vaterlandsverräter komplett ignoriert.

Daggu
15.04.2017, 15:56
Du machst es wie einst der "Stürmer", hm? Pauschalieren, Diffamieren, Sippenhaftungsgequatsche absondern, scheiß auf die Fakten. Ist das bei dir irgendwie biografisch bedingt?

Ist das jetzt ein Feldpostbrief von der katholischen Front, oder fällt das unter dein typisches Herzflimmern, wenn hier einmal wieder ein katholischer Unteroffizier kritisiert wird?
Ich nenne diese unsagbar primitive Faschismuskeulerei die höchst funktionable Demagogie im Sinne der Merkelschen Propagandadiktatur, in der alles und jeder in die rechte Ecke gestellt wird, der nicht im Gleichschritt mit dem verordneten Staats-Populismus marschiert. Und die katholische Kirche ist wohl unleugbar ein nicht gerade kleines Rädchen im Uhrwerk des alltäglichen Staatsterrors.

Wer hier von den katholischen Imamen hier auch immer kritisiert wird, den stellst du als Linken, als verträumten Romantiker und als Linksparteiheini dar, demnach wäre die katholische Kirche so etwas wie die Jesus-Antifa, oder Gottes linke Sturmstaffel. Sind Marx, Woelki und & nicht eher finstere Gestalten einer dunklen deutschen Epoche die sich nur zu bereitwillig in das Licht medialer Staats-Propaganda stellen lassen, einer wie der andere ein Goebbels im Bischofsgewand, bereit alles und jeden für ein paar Judaspfennige zu verraten.

Dabei ist die katholische Kirche samt ihren ewig kniefälligen Scharfrichtern doch nur das Symptom einer unheilbaren Krankheit mit Namen Verrat und Lüge. Die Marx, die Woelkis und auch die Overbecks, das sind finsteren Schandbuben, die eine pathologisch verkommene katholische Kirche repräsentieren, die sich schon immer gehorsamst in den Dienst der großen Schufte und Verbrecher deutscher Geschichte gestellt hat.
Marx, Woelki und Overbeck, das sind immer auch Synonyme der Unterjochung, der Knechtschaft und auch der Sklaverei im Namen Merkels, Maas und &.
Petrus wurde von Jesus als Satan angesprochen und verriet Jesus dreimal, die katholische Kirche hat Jesus seit zweitausend Jahren verraten, und da die Christenheit gerade in diesen Tagen das Fest von Tod und Auferstehung feiert, so frage ich dich: Wurde vor zweitausend Jahren nun Jesus an das Kreuz geschlagen, oder ein Asylant an ein Ruderboot genagelt? Wurde vor zweitausend ein Jesus an das Kreuz geschlagen, oder ein Sack voller Gold? Ist am dritten Tage Jesus wieder auferstanden, oder war es im Selbstverständnis der katholischen Kirche dann doch eher Judas?

opppa
15.04.2017, 16:14
Nichts regt mich so auf, wie die pro-Flüchtlingspredigten, in diesem Fall von einem Bischoff.

Gegen mehrere ev. Pastoren sind Klagen eingereicht. Sie sind diejenigen, die ständig Kirchenasyl gewähren für Leute, die Deutschland zu verlassen haben.

Das Grundgesetz der Kirche - also die Bibel - schreibt (auch) den Bischöfen Mildtätigkeit vor!
Was stört Dich also, wenn die sich so äußern?

:?.

opppa
15.04.2017, 16:21
Wenn diese klerikale Führungsschicht in diesem Stil noch ein paar Jahre so weitermacht, wird sich die Immobilienbranche händereibend über neue Bauplätze in besten City-Lagen freuen.

Weshalb?

Weil dann bald kein Mensch mehr in die Kirche geht und die Dinger abgerissen und als tolle Innenstadt-Baugrundstücke verhökert werden können.

Erdogan wird mit seiner DITIB in den 'Startlöchern sitzen, wenn es um Bauplätze für neue Protzmoscheen geht. Auch die Hagia Sophia in Konstantinopel wurde jahrhundertelang als Moschee (mißbra....äh) benutzt!

:ja:

brain freeze
15.04.2017, 16:21
Ist das jetzt ein Feldpostbrief von der katholischen Front, oder fällt das unter dein typisches Herzflimmern, wenn hier einmal wieder ein katholischer Unteroffizier kritisiert wird?[...]

Das ist das römische Nixhatmitnixzutun.

Kikumon
15.04.2017, 16:22
Hauptsache die Selbstbeweihräucherung kommt medienwirksam rüber!

Da sagst Du was!

Kikumon
15.04.2017, 16:24
Das Grundgesetz der Kirche - also die Bibel - schreibt (auch) den Bischöfen Mildtätigkeit vor!
Was stört Dich also, wenn die sich so äußern?

:?.


In meinen Augen hat die Kirche nicht über dem Gesetz zu stehen. Das ist nämlich das, was ich stets am Islam kritisiere.


P.S.: Hallo opppa, schön Dich zu lesen (ex-Johanna)

opppa
15.04.2017, 16:25
Für den Pfaffen sind Wohlstandsverluste auch zumutbar, er weiss es nur noch nicht, da er nicht so weit denken kann.

Die werden nach den Tarifen des öffentlichen Dienstes bezahlt; da wird die Beamtenlobby im Parlament schon darauf achten, daß die nicht von Kürzungen getroffen werden!

:D

nurmalso2.0
15.04.2017, 16:25
Ist das jetzt ein Feldpostbrief von der katholischen Front, oder fällt das unter dein typisches Herzflimmern, wenn hier einmal wieder ein katholischer Unteroffizier kritisiert wird?
Ich nenne diese unsagbar primitive Faschismuskeulerei die höchst funktionable Demagogie im Sinne der Merkelschen Propagandadiktatur, in der alles und jeder in die rechte Ecke gestellt wird, der nicht im Gleichschritt mit dem verordneten Staats-Populismus marschiert. Und die katholische Kirche ist wohl unleugbar ein nicht gerade kleines Rädchen im Uhrwerk des alltäglichen Staatsterrors.

Wer hier von den katholischen Imamen hier auch immer kritisiert wird, den stellst du als Linken, als verträumten Romantiker und als Linksparteiheini dar, demnach wäre die katholische Kirche so etwas wie die Jesus-Antifa, oder Gottes linke Sturmstaffel. Sind Marx, Woelki und & nicht eher finstere Gestalten einer dunklen deutschen Epoche die sich nur zu bereitwillig in das Licht medialer Staats-Propaganda stellen lassen, einer wie der andere ein Goebbels im Bischofsgewand, bereit alles und jeden für ein paar Judaspfennige zu verraten.

Dabei ist die katholische Kirche samt ihren ewig kniefälligen Scharfrichtern doch nur das Symptom einer unheilbaren Krankheit mit Namen Verrat und Lüge. Die Marx, die Woelkis und auch die Overbecks, das sind finsteren Schandbuben, die eine pathologisch verkommene katholische Kirche repräsentieren, die sich schon immer gehorsamst in den Dienst der großen Schufte und Verbrecher deutscher Geschichte gestellt hat.
Marx, Woelki und Overbeck, das sind immer auch Synonyme der Unterjochung, der Knechtschaft und auch der Sklaverei im Namen Merkels, Maas und &.
Petrus wurde von Jesus als Satan angesprochen und verriet Jesus dreimal, die katholische Kirche hat Jesus seit zweitausend Jahren verraten, und da die Christenheit gerade in diesen Tagen das Fest von Tod und Auferstehung feiert, so frage ich dich: Wurde vor zweitausend Jahren nun Jesus an das Kreuz geschlagen, oder ein Asylant an ein Ruderboot genagelt? Wurde vor zweitausend ein Jesus an das Kreuz geschlagen, oder ein Sack voller Gold? Ist am dritten Tage Jesus wieder auferstanden, oder war es im Selbstverständnis der katholischen Kirche dann doch eher Judas?

Du bringst es wie immer prägnant auf den Punkt! :dg:

Kikumon
15.04.2017, 16:26
Auch ich fordere beim Klerus Umdenken. Dies geht in Richtung Heirat für Priester, damit das ganze verlogenen Gedöns aufhört.

opppa
15.04.2017, 16:30
In meinen Augen hat die Kirche nicht über dem Gesetz zu stehen. Das ist nämlich das, was ich stets am Islam kritisiere.


P.S.: Hallo opppa, schön Dich zu lesen (ex-Johanna)

Tach Kikumon,

die 10 Gebote - wenn sie denn befolgt werden - schränken die Aktionen von Christenmenschen weit stärker ein, als die staatlichen Gesetze.
Nur hat das Bodenpersonal der Kirchen immer Mittel und Wege gefunden, die 10 Gebote so auszulegen, wie es aus ihrer Sicht (und der Sicht der Obrigkeit) als erforderlich empfunden wurde.

:aggr:

Gehörtest Du auch dazu?:

Lehrer in der Schule: Wie Heißt Du?
Antwort: Hannes!
Lehrer: Das heißt Johannes!

Lehrer: Wie heißt Du?
Antwort: Hanna!
Lehrer: Das heißt: Johanna!

Lehrer: Wie heißt Du?
Antwort: Sepp!
Lehrer: Das heißt: Josef!

Lehrer: Wie heißt Du?
Antwort: Jokurt!

Kikumon
15.04.2017, 16:32
Die 10 Gebote - wenn sie denn befolgt werden - schränken die Aktionen von Christenmenschen weit stärker ein, als die staatlichen Gesetze.
Nur hat das Bodenpersonal der Kirchen immer Mittel und Wege gefunden, die 10 Gebote so auszulegen, wie es aus ihrer Sicht (und der Sicht der Obrigkeit) als erforderlich empfunden wurde.

:aggr:


Das Bodenpersonal ist, was sich aufspielt und nervt!

Das soll sich auf seine seelsorgerischen Pflichten besinnen anstatt Multikulti zu befördern.

nurmalso2.0
15.04.2017, 16:34
Das Geschwätz dieses Pfaffen ist nichts weiter als eine neue Runde unterwürfiger Islamarschkriecherei. Dieser vernebelte Idiot will also mit aller Macht sämtliche Konflikte dieser Welt nach Dtl. importieren. Das Recht der Deutschen auf eine Heimat und eine ethnische Identität wird von diesem Vaterlandsverräter komplett ignoriert.

Ja, aber "nur hier" auf HPF wird ihm widersprochen. Oder hat ihm während seiner Predigt ein Schäfchen entgegengeschleudert, "Overbeck du bezahlter Hetzer und Vaterlandverräter ......................."?

brain freeze
15.04.2017, 16:42
Auch ich fordere beim Klerus Umdenken. Dies geht in Richtung Heirat für Priester, damit das ganze verlogenen Gedöns aufhört.

Dann müßtest du gleich die Homoehe fordern, aber die hat schon den Lutheranern das Genick gebrochen (abgesehen von der Zerschlagung Deutschlands).

nurmalso2.0
15.04.2017, 16:47
Ach, der Overbeck wieder.. das ist ein ganz furchtbarer Schwätzer, der das Gegenteil von dem tut, was seine Pflicht wäre. Der predigt mit seinem staatsfrommen Gefasel die Kirchen noch leerer, als sie eh schon sind. Oder glaubt irgendjemand oder gar er selbst, auch nur einer der Teddybärwerfer würde in die Kirche eintreten?

Herbst 2015:
Etliche Katholiken drohen nach Overbeck-Predigt mit Austritt

Wohlstandsverluste wegen der Flüchtlinge seien unvermeidlich und zumutbar, sagte Ruhrbischof Franz-Josef Overbeck in einer Predigt. Der „Shitstorm“ im Netz ist gewaltig.

Die Aussagen waren glasklar, und hoben sich ab von der Politiker-Rhetorik Marke „Wir schaffen das schon“: In einer Predigt vergangenen Sonntag hatte Essens Bischof Franz-Josef Overbeck vor dem Hintergrund der Flüchtlingskrise nicht nur für eine Politik der offenen Grenzen geworben, sondern auch den Menschen in Deutschland prophezeit, sie müssten auf Wohlstand verzichten und überhaupt ihre Lebensgewohnheiten ändern. (...)
http://www.derwesten.de/staedte/essen/etliche-katholiken-drohen-nach-overbeck-predigt-mit-austritt-id11121771.html


Seine Verlautbarungen könnten auch im Karl-Liebknecht-Haus von der SED Linkspartei formuliert werden, der Unterschied würde nicht auffallen.



Du machst es wie einst der "Stürmer", hm? Pauschalieren, Diffamieren, Sippenhaftungsgequatsche absondern, scheiß auf die Fakten. Ist das bei dir irgendwie biografisch bedingt?

Bist nun gegen Overbecks Anweisung an seine Schäfchen, denn nichts anderes war das, oder nicht?
Du machst es wie einst der "Stürmer", hm? Pauschalieren, Diffamieren, Sippenhaftungsgequatsche absondern, scheiß auf die Fakten. Ist das bei dir irgendwie biografisch bedingt?
versus
Ach, der Overbeck wieder.. das ist ein ganz furchtbarer Schwätzer, der das Gegenteil von dem tut, was seine Pflicht wäre.

Ist das bei dir christlich bedingt, sich im Kreis zu drehen wenn nicht zu kuschen wenn eine Kirchenführer die Zuchtpeitsche hernieder knallen lässt?

Daggu
15.04.2017, 16:48
Das ist das römische Nixhatmitnixzutun.

:gib5:

In Bezug katholische Kirche auf das Evangelium hin gesehen ist das eine sehr hintergründig geniale Aussage.

brain freeze
15.04.2017, 16:55
:gib5:

In Bezug katholische Kirche auf das Evangelium hin gesehen ist das eine sehr hintergründig geniale Aussage.

Was gern übersehen wird: Der Liebling der Gärtners dieser Welt, der römische Bischof Franz, ist Jesuit. Und die wußten lange vor Hegel, was angewandte Dialektik ist.

Daggu
15.04.2017, 17:04
Was gern übersehen wird: Der Liebling der Gärtners dieser Welt, der römische Bischof Franz, ist Jesuit. Und die wußten lange vor Hegel, was angewandte Dialektik ist.

Angewandte Dialektik, die heute oft genug in kabarettistischen Monologen typisch katholischer Prägung enden.

Carl von Cumersdorff
15.04.2017, 17:09
Diesmal, oder schon wieder, Bischof Overbeck fordert einen "Aufstand für den Frieden". Nein, nicht ein Aufruf an die Kanzlerin dafür zu sorgen die Grenzen dicht zu halten, damit nicht noch mehr gewaltbereite Muslime unsere Bürger in Angst und Schrecken versetzen, nein, Overbeck fordert die Grenzen weit zu öffnen und mahnt die Christen "die falsche Senhnsucht nach geschlossenen Grenzen aus den Köpfen zu tilgen".



Bei dem ist doch ein Rad ab! Aber das überrascht mich als Atheist nicht im Geringsten.

Wann und wo gab es so etwas in der Weltgeschichte, dass ein kirchliches Oberhaupt dazu aufruft, sein Land, seine Identität in einem multikulturellen wie multiethnischen Mischmasch aufzugeben?

Sicherlich, der Staat bezahlt das Bischofssalär wie einem Beamten das Gehalt und erwartet Gegenleistung, aber wo bleibt die Selbstachtung?

Immer wenn man denkt, es kann nicht noch dämlicher werden was intellektuelle Kirchenfuzzis von sich geben, legen sie noch eins drauf. Die Selbstverstümmelung der christlichen Kirchen mit anschauen zu müssen, ist sogar für mich ein Graus.

Von einem verbalen Aufstand der katholischen Schäfchen während und nach Overbecks geistigen Verirrungen, sucht man vergebens, da sie nicht stattgefunden haben. Animalisch wie Lemminge laufen sie hinterher ....

http://www.waz.de/staedte/essen/bischof-von-essen-geisselt-falsche-sehnsucht-nach-grenzen-id210262551.htmlFür Pfaffen ist jetzt eine gute Zeit gekommen ihre pädophilen Neigungen auszuleben. Keiner kontrolliert sie und alle "Gutmenschen" klatschen wie am Bahnhof. Warten wir ab, welche Skandale in zwei Jahrzehnte aufgedeckt werden.

brain freeze
15.04.2017, 17:10
Angewandte Dialektik, die heute oft genug in kabarettistischen Monologen typisch katholischer Prägung enden.

Diese angewandte Dialektik hast du auch in der Antifa, bei Trump, bei de Maiziere, bei Netanjahu. Sie ist ein Erbe der Pädogriechen.

Es ist so, daß Luther versucht hat, einen Kompromiss herzustellen, der von Rom aufgekündigt wurde. Jetzt fährt eben alles dahin. An den Deutschen lag es jedenfalls nicht.

Kreuzbube
15.04.2017, 17:20
Ach, der Overbeck wieder.. das ist ein ganz furchtbarer Schwätzer, der das Gegenteil von dem tut, was seine Pflicht wäre. Der predigt mit seinem staatsfrommen Gefasel die Kirchen noch leerer, als sie eh schon sind. Oder glaubt irgendjemand oder gar er selbst, auch nur einer der Teddybärwerfer würde in die Kirche eintreten?

Herbst 2015:



Etliche Katholiken drohen nach Overbeck-Predigt mit Austritt

Wohlstandsverluste wegen der Flüchtlinge seien unvermeidlich und zumutbar, sagte Ruhrbischof Franz-Josef Overbeck in einer Predigt. Der „Shitstorm“ im Netz ist gewaltig.

Die Aussagen waren glasklar, und hoben sich ab von der Politiker-Rhetorik Marke „Wir schaffen das schon“: In einer Predigt vergangenen Sonntag hatte Essens Bischof Franz-Josef Overbeck vor dem Hintergrund der Flüchtlingskrise nicht nur für eine Politik der offenen Grenzen geworben, sondern auch den Menschen in Deutschland prophezeit, sie müssten auf Wohlstand verzichten und überhaupt ihre Lebensgewohnheiten ändern. (...)
http://www.derwesten.de/staedte/essen/etliche-katholiken-drohen-nach-overbeck-predigt-mit-austritt-id11121771.html


Seine Verlautbarungen könnten auch im Karl-Liebknecht-Haus von der SED Linkspartei formuliert werden, der Unterschied würde nicht auffallen.



Du machst es wie einst der "Stürmer", hm? Pauschalieren, Diffamieren, Sippenhaftungsgequatsche absondern, scheiß auf die Fakten. Ist das bei dir irgendwie biografisch bedingt?

Etwas weniger Weltfremdheit würde der Kirche gut tun. Vermutlich hätte sie dann mehr Anhänger.

Kreuzbube
15.04.2017, 17:24
Diese angewandte Dialektik hast du auch in der Antifa, bei Trump, bei de Maiziere, bei Netanjahu. Sie ist ein Erbe der Pädogriechen.

Es ist so, daß Luther versucht hat, einen Kompromiss herzustellen, der von Rom aufgekündigt wurde. Jetzt fährt eben alles dahin. An den Deutschen lag es jedenfalls nicht.

Gab`s im NS nicht die Bewegung der "Deutschen Christen"? Sollte man wieder reaktivieren. Vielleicht werde ich ja doch noch gottesfürchtig...auf meine alten Tage!:))

brain freeze
15.04.2017, 17:34
Gab`s im NS nicht die Bewegung der "Deutschen Christen"? Sollte man wieder reaktivieren. Vielleicht werde ich ja doch noch gottesfürchtig...auf meine alten Tage!:))

Um auf deine regionale Verbundenheit abzustellen: Also ich schätze die Leistungen der Familie Delitzsch, insbesondere des Altphilologen und Mitbegründers der käiserlichen Orientgesellschaft, Friedrich Delitzsch, sehr.

Kreuzbube
15.04.2017, 17:45
Um auf deine regionale Verbundenheit abzustellen: Also ich schätze die Leistungen der Familie Delitzsch, insbesondere des Altphilologen und Mitbegründers der käiserlichen Orientgesellschaft, Friedrich Delitzsch, sehr.

Da fehlt mir das Fachwissen. Für mich ist Gott der Mann mit dem weißen Bart auf den Michelangelo-Bildern!:)

brain freeze
15.04.2017, 17:51
Da fehlt mir das Fachwissen. Für mich ist Gott der Mann mit dem weißen Bart auf den Michelangelo-Bildern!:)

Gut. Nur daß Michelangelo eine Schwuchtel war und der Mann mit Rauschebart Zeus.

Kreuzbube
15.04.2017, 17:55
Gut. Nur daß Michelangelo eine Schwuchtel war und der Mann mit Rauschebart Zeus.

Man verschone mich mit den Details!:beten:

Kikumon
15.04.2017, 17:56
man verschone mich mit den details!:beten:

rofl

brain freeze
15.04.2017, 18:00
Man verschone mich mit den Details!:beten:

Die Pädogriechen, Pseudo-Hebräer und Angelsachsen werden dich immer mit dem Kleingedruckten festnageln.

Kreuzbube
15.04.2017, 18:05
Die Pädogriechen, Pseudo-Hebräer und Angelsachsen werden dich immer mit dem Kleingedruckten festnageln.

Dafür bin ich zu glatt. Und diese Themen werden weitgehend gemieden!:)

Tutsi
15.04.2017, 18:09
Deutschland ist in Gefahr ?


Im Interview mit dem islamkritischen Autor und Journalisten Imad Karim (https://www.pi-news.net/index.php?s=Imad+Karim+) spricht die syrisch-orthodoxe Ordensschwester Hatune Dogan (https://www.pi-news.net/index.php?s=Hatune+dogan) über die fatale Entwicklung in Deutschland, durch die „Flüchtlingspolitik“. Sr. Hatune, die sich seit vielen Jahren im Irak und in Syrien für verfolgte Christen einsetzt und sich auch in Deutschland ausschließlich um wirkliche Flüchtlinge, in der Mehrheit christliche missbrauchte Frauen und Kinder kümmert, sagt, Deutschland sei in einer sehr schlechten Lage und es könnte noch schlimmer werden. Sie erzählt auch davon, wie dramatisch und verlogen moslemische Eindringlinge vor den Behörden auftreten würden und zitiert so einen sunnitischen “Schutzsuchenden”: „Deutsche Frauen sind alle Huren und ich werde sie nutzen wie ich will.“ Deutschland ist in Gefahr, warnt Hatune Dogan.https://www.pi-news.net/index.php?s=Hatune+dogan


Die Gründerin und Leiterin des Hilfswerks „Helfende Hände für die Armen“, Schwester Hatune Dogan (Foto), erhebt schwere Vorwürfe gegen die deutschen Medien. Islamische Extremisten verüben in Teilen der arabischen Welt „unvorstellbare Gräuel“ an Christen, aber die hiesigen Medien verschweigen oder verharmlosen sie, so die syrisch-orthodoxe Nonne auf dem Kongress „Christenverfolgung heute“ in Schwäbisch Gmünd.

Ich habe mich eigentlich gewundert, daß nicht mehr Christen in Berlin sich dem Demonstrationszug mit dem Thema "Gegen die Gewalt gegen koptische Christen" nicht mehr Leute auf die Straße gegangen sind. Horchen Berliner Politiker erst auf, wenn es um Muslime geht und stimmen sie nicht auch jedem Demonstrationszug zu, der dann von zig-Tausenden erfolgt - und wir bezahlen dann die Rechnung - Steuergeld - was stimmt hier nicht ?

Imad Karim ist der Politik übrigens auch ein Dorn im Auge....wie man lesen kann....kritische Muslime sowieso.

brain freeze
15.04.2017, 18:12
Dafür bin ich zu glatt. Und diese Themen werden weitgehend gemieden!:)

Heil dir, wenn du wirklich so stark bist.

Kreuzbube
15.04.2017, 18:33
Heil dir, wenn du wirklich so stark bist.

Da gehört nicht viel dazu. Über Dinge, die nicht beweisbar sind, sollte man sich keine endgültige Meinung bilden. Kann nix passieren!:)

Gärtner
15.04.2017, 18:39
Ist das jetzt ein Feldpostbrief von der katholischen Front, oder fällt das unter dein typisches Herzflimmern, wenn hier einmal wieder ein katholischer Unteroffizier kritisiert wird?
Ich nenne diese unsagbar primitive Faschismuskeulerei die höchst funktionable Demagogie im Sinne der Merkelschen Propagandadiktatur, in der alles und jeder in die rechte Ecke gestellt wird, der nicht im Gleichschritt mit dem verordneten Staats-Populismus marschiert. Und die katholische Kirche ist wohl unleugbar ein nicht gerade kleines Rädchen im Uhrwerk des alltäglichen Staatsterrors.

Wer hier von den katholischen Imamen hier auch immer kritisiert wird, den stellst du als Linken, als verträumten Romantiker und als Linksparteiheini dar, demnach wäre die katholische Kirche so etwas wie die Jesus-Antifa, oder Gottes linke Sturmstaffel. Sind Marx, Woelki und & nicht eher finstere Gestalten einer dunklen deutschen Epoche die sich nur zu bereitwillig in das Licht medialer Staats-Propaganda stellen lassen, einer wie der andere ein Goebbels im Bischofsgewand, bereit alles und jeden für ein paar Judaspfennige zu verraten.

Dabei ist die katholische Kirche samt ihren ewig kniefälligen Scharfrichtern doch nur das Symptom einer unheilbaren Krankheit mit Namen Verrat und Lüge. Die Marx, die Woelkis und auch die Overbecks, das sind finsteren Schandbuben, die eine pathologisch verkommene katholische Kirche repräsentieren, die sich schon immer gehorsamst in den Dienst der großen Schufte und Verbrecher deutscher Geschichte gestellt hat.
Marx, Woelki und Overbeck, das sind immer auch Synonyme der Unterjochung, der Knechtschaft und auch der Sklaverei im Namen Merkels, Maas und &.
Petrus wurde von Jesus als Satan angesprochen und verriet Jesus dreimal, die katholische Kirche hat Jesus seit zweitausend Jahren verraten, und da die Christenheit gerade in diesen Tagen das Fest von Tod und Auferstehung feiert, so frage ich dich: Wurde vor zweitausend Jahren nun Jesus an das Kreuz geschlagen, oder ein Asylant an ein Ruderboot genagelt? Wurde vor zweitausend ein Jesus an das Kreuz geschlagen, oder ein Sack voller Gold? Ist am dritten Tage Jesus wieder auferstanden, oder war es im Selbstverständnis der katholischen Kirche dann doch eher Judas?

Was?

Daggu
15.04.2017, 18:41
Was?

Genau das!

Gärtner
15.04.2017, 18:44
Auch ich fordere beim Klerus Umdenken. Dies geht in Richtung Heirat für Priester, damit das ganze verlogenen Gedöns aufhört.

Genau, das wird's sein! Deswegen ist die evangelische Kirche ja auch so glaubwürdig, beschränkt sich nur auf die Verkündigung der Frohen Botschaft und widersteht allen Versuchen sich an den Zeitgeist anzuschmiegen und sich den Herrschenden als willige Erfüllungsgehilfin anzudienen.

Erik der Rote
15.04.2017, 18:44
Diesmal, oder schon wieder, Bischof Overbeck fordert einen "Aufstand für den Frieden". Nein, nicht ein Aufruf an die Kanzlerin dafür zu sorgen die Grenzen dicht zu halten, damit nicht noch mehr gewaltbereite Muslime unsere Bürger in Angst und Schrecken versetzen, nein, Overbeck fordert die Grenzen weit zu öffnen und mahnt die Christen "die falsche Senhnsucht nach geschlossenen Grenzen aus den Köpfen zu tilgen".



Bei dem ist doch ein Rad ab! Aber das überrascht mich als Atheist nicht im Geringsten.

Wann und wo gab es so etwas in der Weltgeschichte, dass ein kirchliches Oberhaupt dazu aufruft, sein Land, seine Identität in einem multikulturellen wie multiethnischen Mischmasch aufzugeben?

Sicherlich, der Staat bezahlt das Bischofssalär wie einem Beamten das Gehalt und erwartet Gegenleistung, aber wo bleibt die Selbstachtung?

Immer wenn man denkt, es kann nicht noch dämlicher werden was intellektuelle Kirchenfuzzis von sich geben, legen sie noch eins drauf. Die Selbstverstümmelung der christlichen Kirchen mit anschauen zu müssen, ist sogar für mich ein Graus.

Von einem verbalen Aufstand der katholischen Schäfchen während und nach Overbecks geistigen Verirrungen, sucht man vergebens, da sie nicht stattgefunden haben. Animalisch wie Lemminge laufen sie hinterher ....

http://www.waz.de/staedte/essen/bischof-von-essen-geisselt-falsche-sehnsucht-nach-grenzen-id210262551.html

musste er den zettel von George Soros vorlesen Open Society bzw. Multikriminelle Zukunft !

Gärtner
15.04.2017, 18:46
Was gern übersehen wird: Der Liebling der Gärtners dieser Welt, der römische Bischof Franz, ist Jesuit. Und die wußten lange vor Hegel, was angewandte Dialektik ist.

Wer hat dir eigentlich in hohle Hirn eingeblasen, Papst Franz sei mein "Liebling"?

brain freeze
15.04.2017, 18:48
Wer hat dir eigentlich in hohle Hirn eingeblasen, Papst Franz sei mein "Liebling"?

Nun, er hatte den stockkonservativen Iren die Homoehe reingedrückt.

latrop
15.04.2017, 19:32
Man verschone mich mit den Details!:beten:

Willst du mal ein Bild sehen ?


http://fs5.directupload.net/images/170415/temp/dpqvqhat.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4692/dpqvqhat_jpg.htm)

Gurkenglas
15.04.2017, 19:49
Ich als bereits vor langer Zeit ausgetretener sage dazu nur: nein! Nicht das Christentum ist das Problem, sondern das hier an den Fleischtöpfen parasitär sich fettfressende Personal ist das Problem.

Inwiefern widersprechen die Verlautbarungen der Kirchenoberen der Lehre Jesu?

Gurkenglas
15.04.2017, 19:50
Wer hat dir eigentlich in hohle Hirn eingeblasen, Papst Franz sei mein "Liebling"?

Er ist der Stellvertreter Jesu und somit der Mittelpunkt deiner Anbetung.

sunbeam
15.04.2017, 20:07
Inwiefern widersprechen die Verlautbarungen der Kirchenoberen der Lehre Jesu?

Häh?

Gärtner
15.04.2017, 20:25
Er ist der Stellvertreter Jesu und somit der Mittelpunkt deiner Anbetung.

Blabliblu?

Gärtner
15.04.2017, 20:26
Nun, er hatte den stockkonservativen Iren die Homoehe reingedrückt.

Das waren die Iren per Referendum selbst. Was schwätzest du wieder für einen albernen Humbug.

Zirrus
15.04.2017, 20:35
Ich bin schon lange zu der Erkenntnis gekommen, dass das Beamtentum schädlich für unserer Volk ist und das trifft uneingeschränkt auch auf diese fetten Cliquen im Apparat der Kirchen zu. Nur denke ich, mit Wahlen allein kommen wir in dieser extremen Fehlentwicklung nicht mehr weiter, hier helfen nur noch radikale Methoden, um die Sache wieder Herr zu werden. Aber bis zur Endlösung dieser Fehlentwicklung wird man noch diesen Schwachsinn von solchen Typen ertragen müssen.

:victory:

Gurkenglas
15.04.2017, 20:46
Häh?

Inwiefern widersprechen die Verlautbarungen der Kirchenoberen der Lehre Jesu?

Gurkenglas
15.04.2017, 20:47
Blabliblu?

Aber sowas von.

sunbeam
15.04.2017, 21:08
Inwiefern widersprechen die Verlautbarungen der Kirchenoberen der Lehre Jesu?

Häh?

Gurkenglas
15.04.2017, 21:56
Häh?

Du verstehst den Satz wirklich nicht, hm? Nochmal ganz einfach gefragt: Wo widersprechen die Predigten von Overbeck und Co dem was Jesus Christus lehrte?

Gärtner
15.04.2017, 22:11
Du verstehst den Satz wirklich nicht, hm? Nochmal ganz einfach gefragt: Wo widersprechen die Predigten von Overbeck und Co dem was Jesus Christus lehrte?

Leute wie du verwechseln das authentische Lehramt mit den Verlautbarungen der Linkspartei. Kann passieren, du bist da nicht allein; die komplette Unkenntnis der Dinge, von denen du redest, ist geradezu ein Leitmotiv der Gegenwart.

Gurkenglas
15.04.2017, 23:33
Leute wie du verwechseln das authentische Lehramt mit den Verlautbarungen der Linkspartei. Kann passieren, du bist da nicht allein; die komplette Unkenntnis der Dinge, von denen du redest, ist geradezu ein Leitmotiv der Gegenwart.

Ich kenne die christliche Lehre sehr gut, lieber Gärtner. Und die vielen Gemeinsamkeiten mit dem Parteiprogramm der Linkspartei sind keine Zufälle. Du hättest das gerne, denn in deinem hermetisch geschlossenen Weltbild ist das Christentum der Quell aller Heiligkeit in dieser Welt. Tatsächlich ist das Christentum aber für jeden denkenden Menschen offensichtlich einer der größten Destruktoren in dieser Welt. Du musst irgendwie die Dissens zwischen der Wirklichkeit und deinem Wunschdenken vor dir rechtfertigen und deshalb suchst du nicht die Schuld beim Verursacher selbst, sondern beim Zeitgeist. Das ist natürlich sehr bequem, denn so können sich die Christen weiterhin wie die allerschlimmsten Teufel aufführen und trotzdem bleibt das Christentum selbst unangetastet und schuldfrei. Aber frage dich doch einmal selbst, lieber Gärtner: Warum lässt denn dein Gott seine eigenen Schäfchen so zahlreich in die Irre gehen? Und widerspricht das nicht dem Axiom von der „alleinseligmachenden Kirche“?

Lima
15.04.2017, 23:43
Schon witzig, wann immer hier ein christlicher Amtsträger faktenbasiert vorgeführt wird; kommt der Gärtner daher und behauptet, das Selbiger sowieso in der Kirche nicht anerkannt ist. Hat also Nixmitnix zu tun.

ich58
15.04.2017, 23:49
Leute wie du verwechseln das authentische Lehramt mit den Verlautbarungen der Linkspartei. Kann passieren, du bist da nicht allein; die komplette Unkenntnis der Dinge, von denen du redest, ist geradezu ein Leitmotiv der Gegenwart.
Mein lieber Gärtner, wenn du ein sauberes Beet haben willst,mußt du das Unkraut ausrotten,und damit auch die jetzige,das betone ich,Kirchenführungen aller Konventionen.

Lima
16.04.2017, 00:15
Mein lieber Gärtner, wenn du ein sauberes Beet haben willst,mußt du das Unkraut ausrotten,und damit auch die jetzige,das betone ich,Kirchenführungen aller Konventionen.

Prinzipiell richtig, nur zieht Logik bei Fanatikern nicht. Guck dir Gärtner an, welcher nichts anderes als ein religiöser Fundamentalist ist. Gärtner ist quasi der Aiman Mazyek der BRD-Christen. Alles was die Kirche macht ist gut, und nur wenn es gar nicht anders mehr geht, wird halbherzig Kritik geäussert. Diese wird aber wohlweislich so verpackt, daß keine Zweifel am Grundprinzip aufkommen. Sind alles Einzelfälle, und haben nichts mit der christlichen Lehre zu tun.

Und genau aus dem Grund kann die Kirche auch machen was sie will, denn sie hat Milliarden Schäfchen wie Gärtner.

Gärtner
16.04.2017, 02:21
Schon witzig, wann immer hier ein christlicher Amtsträger faktenbasiert vorgeführt wird; kommt der Gärtner daher und behauptet, das Selbiger sowieso in der Kirche nicht anerkannt ist. Hat also Nixmitnix zu tun.

Dann, o hochgelahrter Mitforist, erklär mir freundlicherweise, von welchen Fakten du redest. Ich sagte ja selbst, daß Leute wie Overbeck teilweise wie die Linkspartei formulieren und ich kritisiere das. Über lange Zeit war ich derartige Auftritte eigentlich nur von protestantischen Amtsträgern gewohnt, wohingegen katholische Bischöfe sich immer in einer gewissen reaktionären Weltzurückhaltung übten - und das hat den Laden immerhin an die 2000 Jahre am Leben gehalten.

Jetzt aber vergessen immer mehr auch katholische Bischöfe ihre eigentlichen Pflichten, nämlich den Herrn Jesus zu verkünden und den Menschen Seine Tröstungen zu bringen. Stattdessen machen sie "Politik" und reduzieren die Kirche auf das Niveau eines Wohlfahrtskonzerns, einer Gewerkschaft mit Weihrauch. Es sind jedoch nicht alle Bischöfe, die so handeln, nicht einmal in Deutschland, und ich würde mir einfach ausbitten, das Phänomen Kirche unter Berücksichtigung seiner historischen wie gegenwärtigen Komplexität zu betrachten.


Prinzipiell richtig, nur zieht Logik bei Fanatikern nicht. Guck dir Gärtner an, welcher nichts anderes als ein religiöser Fundamentalist ist. Gärtner ist quasi der Aiman Mazyek der BRD-Christen. Alles was die Kirche macht ist gut, und nur wenn es gar nicht anders mehr geht, wird halbherzig Kritik geäussert. Diese wird aber wohlweislich so verpackt, daß keine Zweifel am Grundprinzip aufkommen. Sind alles Einzelfälle, und haben nichts mit der christlichen Lehre zu tun.

Und genau aus dem Grund kann die Kirche auch machen was sie will, denn sie hat Milliarden Schäfchen wie Gärtner.


Das ist praktisch, wenn man die Wahrnehmung der Realität vermeidet, gell?

Wäre ich ein Fundamentalist, würde ich widerspruchslos Hurra rufen zu allem, was mir von Bischöfen wie Marx, Woelki oder Overbeck an zeitgeistverliebtem Anschmiegen an den Staat serviert wird. Wäre ich ein Fundamentalist, würde ich keine Wahrheit außer der meinen gelten lassen wollen und jede Abweichung nötigenfalls mit Unterdrückung oder gar blutig bekämpfen wollen. Wäre ich ein Fundamentalist, würde ich die unzähligen Verbrechen leugnen, die Menschen im Namen Jesu begangen haben. Wäre ich ein Fundamentalist, würde ich geistesschlichtestes schwarzweiß-Denken propagieren.

Wäre ich ein Fundamentalist...




Wieso erkläre ich dir das eigentlich, du bist ja selber einer.

Rumpelstilz
16.04.2017, 02:50
Gab`s im NS nicht die Bewegung der "Deutschen Christen"? Sollte man wieder reaktivieren. Vielleicht werde ich ja doch noch gottesfürchtig...auf meine alten Tage!:))
Hier in Peru war ich einmal zu einer Zeremonie der Templer eingeladen. Das war eine Aufnahmezeremonie, bei der auch Nicht-Templer zugelassen waren. Männer und Frauen im weissen Umhang mit rotem Kreuz und einem richtigen Schwert.

Lima
16.04.2017, 03:46
...daß Leute wie Overbeck...

...Es sind jedoch nicht alle Bischöfe, die so handeln, nicht einmal in Deutschland,....

...von Bischöfen wie Marx, Woelki oder Overbeck...

Einzelfälle, schon klar. Und immer nur die Namentlich nennen, welche überführt wurden.


...daß Leute wie ...

...Es sind jedoch nicht alle...

Gärtner was stimmt mit dir nicht? Das ist exakt das Gesülze der Musel und der BRD.




...die Menschen im Namen Jesu begangen haben...

Aha, jetzt sind es "Menschen". Nun, biologisch hast du mit deinem Hilfskonstrukt Recht. Mehr aber auch nicht. Nicht Menschen haben Wissenschaftler getötet, rothaarige Frauen verbrannt, oder versucht Katzen auszurotten. Es waren religiöse Fundamentalisten wie Du. IHR dankt heute eurem Gott, wenn atheistische Ärzte einen Pfaffen nach einem Unfall zusammenflicken, aber Da Vinci war des Teufels. IHR habt Gutenberg für seine Erfindung gehasst, und feiert heute die weltweite Kommunikation.

Krabat
16.04.2017, 04:46
...

Aha, jetzt sind es "Menschen". Nun, biologisch hast du mit deinem Hilfskonstrukt Recht. Mehr aber auch nicht. Nicht Menschen haben Wissenschaftler getötet, rothaarige Frauen verbrannt, oder versucht Katzen auszurotten. Es waren religiöse Fundamentalisten wie Du. IHR dankt heute eurem Gott, wenn atheistische Ärzte einen Pfaffen nach einem Unfall zusammenflicken, aber Da Vinci war des Teufels. IHR habt Gutenberg für seine Erfindung gehasst, und feiert heute die weltweite Kommunikation.

Aber wir haben die DDR wiederaufgebaut.

Zyankali
16.04.2017, 04:54
Nicht Menschen haben Wissenschaftler getötet, rothaarige Frauen verbrannt ... Es waren religiöse Fundamentalisten wie Du.

starker tobak...



lass mal sehen, wen magst du denn gerne verbrennen ?



ja, menschen haben menschen getötet... sowas aber auch....

Lima
16.04.2017, 05:08
Aber wir haben die DDR wiederaufgebaut.

Natürlich. Wie zum Beispiel die Frauenkirche zu Dresden.


Die Gesamtkosten des Wiederaufbaus beliefen sich auf 180 Millionen Euro (https://de.wikipedia.org/wiki/Euro). Davon kamen ca. 115 Millionen Euro durch Spenden aus aller Welt zusammen. Den restlichen Anteil von 65 Millionen Euro stellten die Stadt Dresden, der Freistaat Sachsen (https://de.wikipedia.org/wiki/Sachsen) und der Bund (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland) in etwa gleichen Teilen zur Verfügung.

Link

(https://de.wikipedia.org/wiki/Frauenkirche_(Dresden))Nicht einen Cent habt ihr Gottesgläubigen dazu gegeben, aber jetzt reklamiert ihr das Gotteshaus für euch. Wie tief kann man eigentlich noch sinken?

Lima
16.04.2017, 05:24
...



lass mal sehen, wen magst du denn gerne verbrennen ?



...

Niemanden, ich bin ja kein Christ.

Lima
16.04.2017, 05:37
na komm schon, bei den 0815 kanaken siehst du es doch auch nicht so eng.... ;)

Beleg? Ansonsten Meldung.

Daggu
16.04.2017, 07:26
Wäre ich ein Fundamentalist, würde ich widerspruchslos Hurra rufen zu allem, was mir von Bischöfen wie Marx, Woelki oder Overbeck an zeitgeistverliebtem Anschmiegen an den Staat serviert wird. Wäre ich ein Fundamentalist, würde ich keine Wahrheit außer der meinen gelten lassen wollen und jede Abweichung nötigenfalls mit Unterdrückung oder gar blutig bekämpfen wollen. Wäre ich ein Fundamentalist, würde ich die unzähligen Verbrechen leugnen, die Menschen im Namen Jesu begangen haben. Wäre ich ein Fundamentalist, würde ich geistesschlichtestes schwarzweiß-Denken propagieren.

Wäre ich ein Fundamentalist...

.

Selten kann sich hier ein User von Fanatismus und Fundamentalismus freisprechen, egal welcher Weltanschauung er auch angehört. Wir alle hier sind mehr oder weniger ein Opfer eines sich zur Zeit vollziehenden Zivilisationsbruches.
Und als Fundamentalist sehe ich dich weniger, als Fanatiker auch nicht, sondern einfach nur als ein Christ, der seinem Glauben noch hoch hält, wenn auch in einer Kirche beheimatet, die mehr und mehr von den religiösen Statthaltern und klerikalen Marionetten dieses totalitären Systems repräsentiert wird.

Die durch die religiösen Riten entstandene Libido-Bindung der Gläubigen an die klerikalen Führer ist einer der großen Notstände wohl jeder Kirche und Konfession, aber das betrifft ja nicht nur die katholische Kirche, denn auch die evangelischen Kirchen sind zu einer großen Freak-Show verkommen, das wird hier nur allzu gern vergessen und überspielt.

Weltanschauliche Diskussionen sind immer auch an gewisse Urinstinkte gebunden, unterliegen elementar im Menschen verankerter Verhaltensmustern und der Stachel im Fleisch der Christen ist zugleich auch immer der Stachel im Fleisch der Nichtchristen. Es kann hier keine Gewinner geben, verloren haben wir am ende alle. Paulus spricht davon, das es keinen, nicht einen unschuldigen Menschen gibt, dem stimme ich vorbehaltlos zu, der Mensch ist ein in sich völlig zerrissenes und eigentlich zielloses Wesen, sich selbst wohl immer fremd bleibend. Warum kann kein Frieden in uns Menschen sein?

Christen sind nicht meine Feinde, auch du warst es noch nie, wir alle haben einen gemeinsamen Feind, ob wir nun an einen Gott glauben oder auch nicht, und dieser Feind ist die Dummheit, die Dummheit ist anscheinend ein Stoff, der auch diese Welt zusammenhält.

Am ende: Religionsfreiheit bedeutet auch des Menschen Freiheit, frei von Glauben und Religion zu sein, diese Menschen sollten auch für den religiösen Menschen kein rotes Tuch sein, denn wir alle tragen das Kainsmal an uns.

Ich wünsche dir ein erlebnisreiches Osterfest, im Sinn und Logos des Auferstandenen

Kreuzbube
16.04.2017, 08:47
Hier in Peru war ich einmal zu einer Zeremonie der Templer eingeladen. Das war eine Aufnahmezeremonie, bei der auch Nicht-Templer zugelassen waren. Männer und Frauen im weissen Umhang mit rotem Kreuz und einem richtigen Schwert.

Solche Bünde üben immer eine gewisse Faszination aus. Für Individualisten aber eher unbequem.

-jmw-
16.04.2017, 10:12
Das Grundgesetz der Kirche - also die Bibel - schreibt (auch) den Bischöfen Mildtätigkeit vor!
Was stört Dich also, wenn die sich so äußern?

:?.
Es stört, dass sie dabei wie selbstverständlich über Gelder verfügen wollen, die nicht ihre sind. Anderer Menschen Hab & Gut darf man auch dann nicht begehren, wenn man es für karitative Zwecke brauchen möchte. Wer seinem Nächsten gegen dessen Willen nimmt, der ist aber, um ein bekanntes Gleichnis zu nehmen, kein guter Samariter, sondern einer der Räuber. Ausnahmen gemacht werden können nur im strengen & engen Rahmen entweder der Schrift selbst, des Naturrechts oder der Tradition.

Im Falle eines katholischen Bischofs muss also die Kath. Soziallehre herhalten. Dutzende von Milliarden Steuermittel auszugeben, weil man Fremde über tausende Kilometer importiert hat, dürfte damit nur mit viel Kreativität vereinbar sein. Nach dem Subsidiaritätsprinzip hätte man, behaupte ich, wenn überhaupt, dann vor Ort Caritas leisten müssen. Und das auch noch in erster Linie für die orientalischen Christen.

-jmw-
16.04.2017, 10:44
Du verstehst den Satz wirklich nicht, hm? Nochmal ganz einfach gefragt: Wo widersprechen die Predigten von Overbeck und Co dem was Jesus Christus lehrte?
Z.B. s. #90.

opppa
16.04.2017, 12:28
Es stört, dass sie dabei wie selbstverständlich über Gelder verfügen wollen, die nicht ihre sind. Anderer Menschen Hab & Gut darf man auch dann nicht begehren, wenn man es für karitative Zwecke brauchen möchte. Wer seinem Nächsten gegen dessen Willen nimmt, der ist aber, um ein bekanntes Gleichnis zu nehmen, kein guter Samariter, sondern einer der Räuber. Ausnahmen gemacht werden können nur im strengen & engen Rahmen entweder der Schrift selbst, des Naturrechts oder der Tradition.

Im Falle eines katholischen Bischofs muss also die Kath. Soziallehre herhalten. Dutzende von Milliarden Steuermittel auszugeben, weil man Fremde über tausende Kilometer importiert hat, dürfte damit nur mit viel Kreativität vereinbar sein. Nach dem Subsidiaritätsprinzip hätte man, behaupte ich, wenn überhaupt, dann vor Ort Caritas leisten müssen. Und das auch noch in erster Linie für die orientalischen Christen.

Dann geh austreten! (Und zwar aus der Kirche)

:))

-jmw-
16.04.2017, 12:29
Um aus der RKK auszutreten müsste ich erst mal rein. Das ist mir zuviel Aufwand.


Dann geh austreten! (Und zwar aus der Kirche)

:))

opppa
16.04.2017, 12:37
Um aus der RKK auszutreten müsste ich erst mal rein. Das ist mir zuviel Aufwand.

Dann meckere doch einfach nicht an einem Verein rum, dem Du nicht angehörst!

:fizeig:

opppa
16.04.2017, 13:26
Aber wir haben die DDR wiederaufgebaut.

Das hättet ihr ohne die tätliche Beihilfe der Türken niiiieee geschafft!
(Sagt jedenfalls Erdogan!)

:fizeig:

Pythia
16.04.2017, 15:00
Wenn ich nicht schon längst aus der (kathol.) Kirche ausgetreten wäre, würde ich diesen Schritt spätestens jetzt tun.Da ich erst 13 war als ich Ex-Kathole wurde, brauchte ich die Zustimmung meiner Mutter, die dann auch aus der Kirche austrat. Nur war es meinerseits keine Ablehnung von Kirche und Christentum, denn mir war lediglich der Glaube abhanden gekommen. Zuvor hatte ich in der Klosterschule ernsthaft Religionen studiert. 4 Jahre, hunderte von Stunden, mit Anleitung und ohne.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und so war ich Agnostiker geworden, obwohl ich nicht mal das Wort kannte. Ich gab mich eben einfach als relegionslos aus. Glaubenslos wäre richtiger gewesen, war aber zu einladend für Bekehrungs-Versuche, und ich hatte keine Lust meine Glaubenslosigkeit ständig zu verteidigen. Ich wurde oft gefragt: "Bist Du nun Atheist?" Mit dieser Frage hatte ich kein Problem:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Nein, absolut nicht," antwortete ich, "denn dazu müßte ich ja auch einen festen Glauben haben. Ich kann ja nicht Atheist sein ohne den festen Glauben, daß es gar keine Schöpfung und nur geistlosen Zufall gibt. Und Atheisten sind ja auch Feinde aller Werte der christlichen Abendland-Kultur." Das provozierte meist die Frage: "Ach, und die christliche Abendland-Kultur willst Du aber nutzen?"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Klar, wirtschaftlich und sozial nutze ich die Christliche Abendland-Kultur, hab ja auch ein Anrecht darauf, da ich mich selbst einbringe, zwar nicht mit Gebet, Gesang und Kerzen, aber mit besonders viel Leistung. Allerdings hatte ich in der Klosterschule schon gelernt, im täglichem Leben ebenso wie aus Büchern, daß Geistliche oft Scheiße machen, predigen und fordern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Jesus bestellte aber einen Verräter zum 1. Papst und sagte ihm sogar voraus:"... ehe der Hahn kräht, wirst du mich 3-mal verleugnen." Und dann folgten dem 1. Papst viele üble Geistliche, Bischöfe und Päpste, 1-mal sogar 3 Päpste gleichzeitig, und dennoch führte uns die christliche Abendland-Kultur als Vorbild der Welt von Eselskarren und Aderlaß zu Raumstation und Laser-Operation:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Alle übernahmen das Bildungs-System der christlichen Abendland-Kultur von der einfachsten Missions-Schule bis zur Spitzen-Universität, nur Islamis versauten es mit Koran-Schulen und Jihad-Drill, dieweil Atheisten es mit Jugendweihe und Kader-Drill versauten. Und von Atheistren versiffte BRD-Unis, vormals Welt-Spitze, wurden schon in Asien und Lateinamerika überholt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


In diese Weltrangliste von 2011, veröffentlicht Januar 2012, war die BRD noch weiter oben als nun, da neue Professuren für Multi-Gender- und Multi-Kulti-Forschung statt Forschung für Kraftfelder, Strahlengürtel und neue Energie-Quellen den BRD-Unis keinen Qualitäts-Schub brachten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So, und nun äußerte sich 1 Bischof gegen Tunten und für Import-Proleten. Ach, wie übel. Aber Ärsche, die daher aus ihren Kirchen austreten, sind kein Verlust für die christliche Abendland-Kultur. Sollen sie doch mit Schaum vorm Maul zusammen mit Islamis und Atheisten kreischen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Geschichte wird all diese Proleten bald entsorgen.

http://www.24-carat.de/2012/04/42-5-uni.gif



Dann hat die Welt einige Probleme weniger und kann wieder Fortschritt für Alle schaffen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/12/Allen.gif

Stanley_Beamish
16.04.2017, 15:04
Dann meckere doch einfach nicht an einem Verein rum, dem Du nicht angehörst!

:fizeig:

Dann soll sich dieser Verein in seinem Handeln aber auch auf seinen Vereinszweck beschränken, und nicht politisch agitieren.

Menetekel
16.04.2017, 15:06
Bei dem ist doch ein Rad ab! Aber das überrascht mich als Atheist nicht im Geringsten.

Eins?
Der hatte sicher noch nichtmal eins!

opppa
16.04.2017, 15:07
Dann soll sich dieser Verein in seinem Handeln aber auch auf seinen Vereinszweck beschränken, und nicht politisch agitieren.

Der Verein wird das ganz bestimmt (nicht) tun, wenn Du den Papst ganz lieb darum bittest!

:ja:

Kikumon
16.04.2017, 16:33
Hier in Peru war ich einmal zu einer Zeremonie der Templer eingeladen. Das war eine Aufnahmezeremonie, bei der auch Nicht-Templer zugelassen waren. Männer und Frauen im weissen Umhang mit rotem Kreuz und einem richtigen Schwert.

Das Schwert wurde aber nicht benutzt, um Leuten den Kopf abzuschlagen, nicht wahr?

Kikumon
16.04.2017, 16:35
das hättet ihr ohne die tätliche beihilfe der türken niiiieee geschafft!
(sagt jedenfalls erdogan!)

:fizeig:

rofl

nurmalso2.0
16.04.2017, 17:59
Da ich erst 13 war als ich Ex-Kathole wurde, brauchte ich die Zustimmung meiner Mutter, die dann auch aus der Kirche austrat. Nur war es meinerseits keine Ablehnung von Kirche und Christentum, denn mir war lediglich der Glaube abhanden gekommen. Zuvor hatte ich in der Klosterschule ernsthaft Religionen studiert. 4 Jahre, hunderte von Stunden, mit Anleitung und ohne.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und so war ich Agnostiker geworden, obwohl ich nicht mal das Wort kannte. Ich gab mich eben einfach als relegionslos aus. Glaubenslos wäre richtiger gewesen, war aber zu einladend für Bekehrungs-Versuche, und ich hatte keine Lust meine Glaubenslosigkeit ständig zu verteidigen. Ich wurde oft gefragt: "Bist Du nun Atheist?" Mit dieser Frage hatte ich kein Problem:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Nein, absolut nicht," antwortete ich, "denn dazu müßte ich ja auch einen festen Glauben haben. Ich kann ja nicht Atheist sein ohne den festen Glauben, daß es gar keine Schöpfung und nur geistlosen Zufall gibt. Und Atheisten sind ja auch Feinde aller Werte der christlichen Abendland-Kultur." Das provozierte meist die Frage: "Ach, und die christliche Abendland-Kultur willst Du aber nutzen?"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Klar, wirtschaftlich und sozial nutze ich die Christliche Abendland-Kultur, hab ja auch ein Anrecht darauf, da ich mich selbst einbringe, zwar nicht mit Gebet, Gesang und Kerzen, aber mit besonders viel Leistung. Allerdings hatte ich in der Klosterschule schon gelernt, im täglichem Leben ebenso wie aus Büchern, daß Geistliche oft Scheiße machen, predigen und fordern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Jesus bestellte aber einen Verräter zum 1. Papst und sagte ihm sogar voraus:"... ehe der Hahn kräht, wirst du mich 3-mal verleugnen." Und dann folgten dem 1. Papst viele üble Geistliche, Bischöfe und Päpste, 1-mal sogar 3 Päpste gleichzeitig, und dennoch führte uns die christliche Abendland-Kultur als Vorbild der Welt von Eselskarren und Aderlaß zu Raumstation und Laser-Operation:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Alle übernahmen das Bildungs-System der christlichen Abendland-Kultur von der einfachsten Missions-Schule bis zur Spitzen-Universität, nur Islamis versauten es mit Koran-Schulen und Jihad-Drill, dieweil Atheisten es mit Jugendweihe und Kader-Drill versauten. Und von Atheistren versiffte BRD-Unis, vormals Welt-Spitze, wurden schon in Asien und Lateinamerika überholt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


In diese Weltrangliste von 2011, veröffentlicht Januar 2012, war die BRD noch weiter oben als nun, da neue Professuren für Multi-Gender- und Multi-Kulti-Forschung statt Forschung für Kraftfelder, Strahlengürtel und neue Energie-Quellen den BRD-Unis keinen Qualitäts-Schub brachten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So, und nun äußerte sich 1 Bischof gegen Tunten und für Import-Proleten. Ach, wie übel. Aber Ärsche, die daher aus ihren Kirchen austreten, sind kein Verlust für die christliche Abendland-Kultur. Sollen sie doch mit Schaum vorm Maul zusammen mit Islamis und Atheisten kreischen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Geschichte wird all diese Proleten bald entsorgen.
http://www.24-carat.de/2012/04/42-5-uni.gif


Dann hat die Welt einige Probleme weniger und kann wieder Fortschritt für Alle schaffen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/12/Allen.gif

Ist das ein Bewerbungsschreiben als Stiefelputzer für Bischof Overbeck, oder was?

Rumpelstilz
16.04.2017, 23:26
Das Schwert wurde aber nicht benutzt, um Leuten den Kopf abzuschlagen, nicht wahr?
Nein, nur zu einer Art Ritterschlag für neue Mitglieder.

Pythia
17.04.2017, 01:10
Ist das ein Bewerbungsschreiben als Stiefelputzer für Bischof Overbeck, oder was?Von Anglikanern über Orthodoxe bis unabhängige Katholen haben Christen in der BRD über 200 Bischöfe, Patriarchen, oder wie auch immer die Bezirks-Chefs genannt werden, und die haben doch gewiß ein Anrecht auf ebenso viele Arschlöcher(innen) in ihren Reihen wie 200 Schuldirektoren, 200 Chefärzte oder 200 Kapitäne. Und wieviele Leute im Monat vertrauen ihr Leben 200 Lockführern an?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wieviele Arschlöcher(innen) gestehst Du denen zu? Ja, ganz genau richtig: alle 200 können Arschlöcher(innen) sein, so lange sie keine Unfälle verursachen. Aber auch wenn mehr Leute zustimmen als dagegen sind, daß Bischof Overbeck gegen Tunten und für Import-Proleten predigt, kann er doch durchaus eins der Quoten-Arschlöcher(innen) sein. Und welchen Sinn soll es haben ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... daß einige hirntote Atheisten-Rotten mit Schaum vorm Maul kläffend hinter ihm her rennen? Die begreifen nicht, daß nicht etwa Päpste, Bischöfe und Pfaffen sondern Christen das Christentum sind. Nicht Päpste, Bischöfe und Pfaffen Christen schufen unsere christliche Abendland-Kultur, sondern Christen führten uns vom Eselskarren zur Raum-Station, und vom Aderlaß zur Laser-Operation.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und wären morgen plötzlich alle Christen der BRD verschwunden, hätte die BRD nur noch 12% ihrer Steuer-Einnahmen, nicht mal mehr genug für Polizei, Bundeswehr, Müllabfuhr, Klärwerke, Steuer-Fahnder und HartzIV-Scharfrichter, denn kein HartzIV mehr, das wär für viele Islamis und Atheisten die Todes-Strafe, da sie für die letzten Krümel einander die Schädel einschlagen würden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/Images/Max-egg.jpg


http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF









Frohe Ostern

Gärtner
17.04.2017, 01:35
Das Grundgesetz der Kirche - also die Bibel - schreibt (auch) den Bischöfen Mildtätigkeit vor!
Was stört Dich also, wenn die sich so äußern?

:?.

Es ist diese bischöfliche Fernstenliebe, die so gar nichts mit der biblischen Nächstenliebe zu tun hat.

Lima
17.04.2017, 02:39
Es ist diese bischöfliche Fernstenliebe, die so gar nichts mit der biblischen Nächstenliebe zu tun hat.

Fernstenliebe, Nächstenliebe; interessant. Es gibt also Unterschiede in der Liebe? Und ich dachte immer, die christliche Lehre kennt keinen Unterschied zwischen den Menschen, und behandelt alle gleich?

btw: Was ist denn eigentlich mit der (ex)Bischhöfin Margot Käßman, welche im Vollsuff einem gewissen Gerhard Schröder in ihrem vom Steuerzahler finanzierten Phaeton während der Fahrt einen geblasen hat?

Uffzach
17.04.2017, 07:30
Bei dem ist doch ein Rad ab! Aber das überrascht mich als Atheist nicht im Geringsten.
Bei dem ist kein Rad ab, sondern der predigt das was sein Job ist. Problem hierzulande ist lediglich, dass diesen Predigern außerhalb des Kirchengebäudes Beachtung geschenkt wird, ja dass sich sogar die Politik darum schert, was solche Prediger labern.

Bruddler
17.04.2017, 09:07
Da ich erst 13 war als ich Ex-Kathole wurde, brauchte ich die Zustimmung meiner Mutter, die dann auch aus der Kirche austrat. Nur war es meinerseits keine Ablehnung von Kirche und Christentum, denn mir war lediglich der Glaube abhanden gekommen. Zuvor hatte ich in der Klosterschule ernsthaft Religionen studiert. 4 Jahre, hunderte von Stunden, mit Anleitung und ohne.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und so war ich Agnostiker geworden, obwohl ich nicht mal das Wort kannte. Ich gab mich eben einfach als relegionslos aus. Glaubenslos wäre richtiger gewesen, war aber zu einladend für Bekehrungs-Versuche, und ich hatte keine Lust meine Glaubenslosigkeit ständig zu verteidigen. Ich wurde oft gefragt: "Bist Du nun Atheist?" Mit dieser Frage hatte ich kein Problem:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Nein, absolut nicht," antwortete ich, "denn dazu müßte ich ja auch einen festen Glauben haben. Ich kann ja nicht Atheist sein ohne den festen Glauben, daß es gar keine Schöpfung und nur geistlosen Zufall gibt. Und Atheisten sind ja auch Feinde aller Werte der christlichen Abendland-Kultur." Das provozierte meist die Frage: "Ach, und die christliche Abendland-Kultur willst Du aber nutzen?"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Klar, wirtschaftlich und sozial nutze ich die Christliche Abendland-Kultur, hab ja auch ein Anrecht darauf, da ich mich selbst einbringe, zwar nicht mit Gebet, Gesang und Kerzen, aber mit besonders viel Leistung. Allerdings hatte ich in der Klosterschule schon gelernt, im täglichem Leben ebenso wie aus Büchern, daß Geistliche oft Scheiße machen, predigen und fordern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Jesus bestellte aber einen Verräter zum 1. Papst und sagte ihm sogar voraus:"... ehe der Hahn kräht, wirst du mich 3-mal verleugnen." Und dann folgten dem 1. Papst viele üble Geistliche, Bischöfe und Päpste, 1-mal sogar 3 Päpste gleichzeitig, und dennoch führte uns die christliche Abendland-Kultur als Vorbild der Welt von Eselskarren und Aderlaß zu Raumstation und Laser-Operation:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Alle übernahmen das Bildungs-System der christlichen Abendland-Kultur von der einfachsten Missions-Schule bis zur Spitzen-Universität, nur Islamis versauten es mit Koran-Schulen und Jihad-Drill, dieweil Atheisten es mit Jugendweihe und Kader-Drill versauten. Und von Atheistren versiffte BRD-Unis, vormals Welt-Spitze, wurden schon in Asien und Lateinamerika überholt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


In diese Weltrangliste von 2011, veröffentlicht Januar 2012, war die BRD noch weiter oben als nun, da neue Professuren für Multi-Gender- und Multi-Kulti-Forschung statt Forschung für Kraftfelder, Strahlengürtel und neue Energie-Quellen den BRD-Unis keinen Qualitäts-Schub brachten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So, und nun äußerte sich 1 Bischof gegen Tunten und für Import-Proleten. Ach, wie übel. Aber Ärsche, die daher aus ihren Kirchen austreten, sind kein Verlust für die christliche Abendland-Kultur. Sollen sie doch mit Schaum vorm Maul zusammen mit Islamis und Atheisten kreischen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Geschichte wird all diese Proleten bald entsorgen.

http://www.24-carat.de/2012/04/42-5-uni.gif



Dann hat die Welt einige Probleme weniger und kann wieder Fortschritt für Alle schaffen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/12/Allen.gif

Ich persönlich glaube nach wie vor an die Existenz einer "höheren Macht", nur glaube ich eben nicht (mehr) an irgendwelche Religionen, die vorrangig ganz irdische Ziele (Macht & Reichtum) verfolgen.
Übrigens, man kann sehr wohl Auto fahren, auch ohne Mitglied beim ADAC zu sein...

kiwi
17.04.2017, 09:24
Was sich die Kirche alles geleistet hat, geht eh auf keine Kuhhaut mehr.
Man kann sich zwar von der Kirchensteuer abmelden, aber einen Austritt kennt die katholische Kirche gar nicht.
Einmal getauft und schon ist man dabei.
Da gibt es nur die Exkommunikation.


Einmal getauft und schon ist man dabei, genau wie beim entfernen der Zipfelmütze, die wächst auch nicht nach.

Herzen –Nieren – Lunge und andere Organe werden jetzt schon erfolgreich transplantiert – in Zukunft ist das vielleicht auch mit Kopfbedeckungen möglich.:haha:

kiwi
17.04.2017, 09:30
Solche Bünde üben immer eine gewisse Faszination aus. Für Individualisten aber eher unbequem.



Solche Bünde gibt es auch heute noch –die haben einen geflügelten Totenkopf auf ihrer Jacke

Kreuzbube
17.04.2017, 09:33
Solche Bünde gibt es auch heute noch –die haben einen geflügelten Totenkopf auf ihrer Jacke


Sowas wird`s immer geben...für große Kinder, die allein nicht klarkommen.:)

kiwi
17.04.2017, 09:36
Das hättet ihr ohne die tätliche Beihilfe der Türken niiiieee geschafft!
(Sagt jedenfalls Erdogan!)

:fizeig:



Das muss doch ein unheimlich doofes Volk sein, einem fremden Land beim Wiederaufbau helfen und daheim wird, in manchen Landesteilen immer noch über den Donnerbalken geschissen.

-jmw-
17.04.2017, 10:59
Dann meckere doch einfach nicht an einem Verein rum, dem Du nicht angehörst!

:fizeig:
Ich gehöre auch der Bundesregierung, dem Bundestage oder der CDU nicht an und meckere. :)

Bruddler
17.04.2017, 11:04
Das muss doch ein unheimlich doofes Volk sein, einem fremden Land beim Wiederaufbau helfen und daheim wird, in manchen Landesteilen immer noch über den Donnerbalken geschissen.

Ja, aber das geschieht nur noch in Gebieten, wo die Kurden wohnen tun ! :hzu:

-jmw-
17.04.2017, 11:04
Fernstenliebe, Nächstenliebe; interessant. Es gibt also Unterschiede in der Liebe? Und ich dachte immer, die christliche Lehre kennt keinen Unterschied zwischen den Menschen, und behandelt alle gleich? [...]
Wer oder was hat Dich denn dazu gebracht, dererlei Unfug zu glauben?

sunbeam
17.04.2017, 11:06
Das muss doch ein unheimlich doofes Volk sein, einem fremden Land beim Wiederaufbau helfen und daheim wird, in manchen Landesteilen immer noch über den Donnerbalken geschissen.

:gp: Treffer!

opppa
17.04.2017, 11:11
Ich gehöre auch der Bundesregierung, dem Bundestage oder der CDU nicht an und meckere. :)

Wenn du meckerst, solltest Du Dich vor dem großen Sultan in Acht nehmen, weil der Dich für eine Ziege halten könnte!

:ja:

cornjung
17.04.2017, 11:21
Ach, der Overbeck wieder.. das ist ein ganz furchtbarer Schwätzer, Du machst es wie einst der "Stürmer", hm? Pauschalieren, Diffamieren, Sippenhaftungsgequatsche absondern, scheiß auf die Fakten. Ist das bei dir irgendwie biografisch bedingt?
Bitte, nicht schon wieder abwiegeln, ablenken, abstreiten, beschönigen, bestalken und vertuschen, bitte nicht ausgerechnet an Ostern, nicht am Fest der historischen Fakten wie Auferstehung und Jungfrauengeburt. Tatsache ist, Overbeck ist gerade kein Einzellfall, sondern die Regel. Kein einziger Bischof oder Kardinal hat sich gegen refugee-Anlocke ausgesprochen. KEINER ! Die Kirchen sind die grössten refugee-welcome Plärrer, weil über Caritas und Diakonie die mit Abstand grössten refugee-Profiteure. Dabei hat kein Bischoff auch nur einen refugee in seinem Palast aufgenommen. Bischof-Song: "Das alles und noch viel mehr..." | extra 3 | NDR (https://www.youtube.com/watch?v=YyRjgok527k)

Pulchritudo
17.04.2017, 11:22
Fernstenliebe, Nächstenliebe; interessant. Es gibt also Unterschiede in der Liebe? Und ich dachte immer, die christliche Lehre kennt keinen Unterschied zwischen den Menschen, und behandelt alle gleich?

btw: Was ist denn eigentlich mit der (ex)Bischhöfin Margot Käßman, welche im Vollsuff einem gewissen Gerhard Schröder in ihrem vom Steuerzahler finanzierten Phaeton während der Fahrt einen geblasen hat?

:haha:

"Gerhard, der riecht nach Käs', Mann!"

Moruk
17.04.2017, 11:23
Bitte, nicht schon wieder abwiegeln, ablenken, abstreiten, beschönigen, bestalken und vertuschen, bite nicht an Ostern, nicht am Fest der historischen Fakten wie Auferstehung und Jungfrauengeburt. Tatsache ist, Overbeck ist gerade kein Einzellfall, sondern die Regel. Kein einziger Bischof oder Karinal hat sich gegen refugee-Anlocke ausgesprochen. KEINER ! Die Kirchen sind die grössten refugee-welcome Plärrer, weil refugee-Profiteure. Dabei hat kein Bischoff auch nur einen refugee in seinem Palast aufgenommen. Bischof-Song: "Das alles und noch viel mehr..." | extra 3 | NDR (https://www.youtube.com/watch?v=YyRjgok527k)

Das gilt aber nur für die scheiß Kirchenfürsten im PlemPlem-Land, die Katholinger in Polen oder Ungarn haben eine gaaanz andere Einstellung dazu!:basta:

nurmalso2.0
17.04.2017, 11:47
Bitte, nicht schon wieder abwiegeln, ablenken, abstreiten, beschönigen, bestalken und vertuschen, bitte nicht ausgerechnet an Ostern, nicht am Fest der historischen Fakten wie Auferstehung und Jungfrauengeburt. Tatsache ist, Overbeck ist gerade kein Einzellfall, sondern die Regel. Kein einziger Bischof oder Kardinal hat sich gegen refugee-Anlocke ausgesprochen. KEINER ! Die Kirchen sind die grössten refugee-welcome Plärrer, weil über Caritas und Diakonie die mit Abstand grössten refugee-Profiteure. Dabei hat kein Bischoff auch nur einen refugee in seinem Palast aufgenommen. Bischof-Song: "Das alles und noch viel mehr..." | extra 3 | NDR (https://www.youtube.com/watch?v=YyRjgok527k)

Dem Brötchengeber zu Loyalität verpflichtet würde ich mal sagen:


Essen: Ruhrbischof Franz-Josef Overbeck wohnt zwar in einem umgebauten Pfarrhaus aus den 1950er Jahren mit schlechter Isolierung. Dafür aber mit reichlich Platz: Die Räume umfassen auch eine kleine Kapelle und einen Gästebereich - insgesamt 220 Quadratmeter, für die der Geistliche keine Miete zahlt, aber 1537,50 Euro als geldwerten Vorteil versteuert. Unterwegs ist er in einem geleasten VW Phaeton. Das vergleichsweise große Auto benötige Overbeck wegen seiner langen Beine, um im Fonds arbeiten zu können, so ein Sprecher. Das Bistum hatte als erstes im Zuge der Affäre Tebartz-van Elst sein Vermögen komplett offen gelegt - neben dem regulären Haushalt auch das Vermögen des Bischöflichen Stuhls, das eigentlich nicht veröffentlichungspflichtig ist. Overbeck verdient so viel wie ein Staatssekretär, 11.125 Euro brutto im Monat.
http://www.n-tv.de/panorama/Schicke-Wohnung-grosses-Auto-gutes-Gehalt-So-leben-Deutschlands-Bischoefe-article11555661.html



Die Einnahmen der Kirchen sprudeln wie nie

Die Kirche profitiert vom Wirtschafts-Boom. Die Kirchensteuer bemisst sich an der Lohnsteuer und ist so hoch wie selten. 2017 wird der nächste Rekord erwartet.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/kirche-profitiert-vom-wirtschafts-boom-14969854.html

cornjung
17.04.2017, 13:35
Dem Brötchengeber zu Loyalität verpflichtet würde ich mal sagen:
Seit wann interssieren Argumente, Fakten und Tatsachene einen kommunistischen Funktionär, katholischen Theologen, Zeufgen Jehovas oder Sciontologen ? Die Kirchen fühlen sich nur für ausländische Araber, Neger, Musels und Zigeuner refugees verantwortlich. Für Deutsche tun sie nichts, haben für die höchstens ein paar Almosen. Das habe ich schon als kleiner Junge gelernt. Immerhin habe ich mich schon damals an den prall gefüllten Speisekammern der Schwuchtel- Pfaffen " bedient ".

Die Kirchen sind mit die entschiedensten Befürworter der Islamisierung, Umvolkung und Zuwanderung, und damit die lautesten refugee welcome-Plärrer. Sie sind über Caritas, Diakonie, Misereor und ihren weiteren Tausenden von Einrichtungen die mit Abstand grössten Profit-eure.

12 MILLIARDEN !!! jährliche ( !!!! ) deutsche ( abgepresst und erschlichen von den einfachen Gläübigen " zahl oder du kommst in die Hölle " ) Kirchensteuer,plus zusätzlich fast 40 !!! MILLIARDEN deutsche staatliche Steuersubventionen für angeblich " sozialen " Dienste, in Wirklichkeit für refugee-Anlocke und Umvolkung- als Gutmenschen- und Integrations-Hilfe getarnt. http://www.stop-kirchensubventionen.de/

Warum wohl hetzen und hassen die Kirchen so gegen Jeden, der Zuwanderung bekämpft ? Weil er ihre Futtertröge gefährdet. Früher haben sie ihre Kritiker lebendig verbrannt...heute diffamieren sie deutsch- nationalen Patrioten als Nazis. Nein, die Einzigen sind sie nicht.

ich58
17.04.2017, 13:54
Wenn du meckerst, solltest Du Dich vor dem großen Sultan in Acht nehmen, weil der Dich für eine Ziege halten könnte!

:ja:
Werden die nicht vom Sultan geliebt?

-jmw-
17.04.2017, 13:57
Wenn du meckerst, solltest Du Dich vor dem großen Sultan in Acht nehmen, weil der Dich für eine Ziege halten könnte!

:ja:
Da ich zwei Köpfe grösser und einen Zentner schwerer bin...

Kikumon
17.04.2017, 15:35
Da ich zwei Köpfe grösser und einen Zentner schwerer bin...

Doch kein zartes Vögelchen mit Hut? :)

nurmalso2.0
17.04.2017, 15:47
Da ich zwei Köpfe grösser und einen Zentner schwerer bin...

Wie siehst Du denn aus, meine Güte ....


58888

Pythia
17.04.2017, 22:49
... ich dachte immer, die christliche Lehre kennt keinen Unterschied zwischen den Menschen, und behandelt alle gleich?So einen Scheiß können nur hirntote Atheist(inn)en denken, falls denken das richtige Wort ist für deren Fehl-Synapsen, für Weiber besonders intensiv bei Ovulations-Ramba-Zamba und für Kerlen bei Übergeilung durch Follikel-Schub.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/10/KONFU-3.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Konfuzius wußte ja, daß er als gelber Mann anders war als eine rosa Frau. Jesus widersprach Konfuzius nie und behauptete auch nie, daß Kongo-Negerinnen gleich seien wie Eskimo-Männer. Jesus informierte ja auch, daß Christen nach dem Tod ihre soziale Klasse zugeteilt wird, die vor dem Ende der Ewigkeit keine Karriere-Möglichkeit mehr bietet:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
die Elite am Kapitänstisch, zur Linken und zur Rechten unseres göttlichen Vaters. wie Jesus sagte, dann vermutlich die Bankett-Tische, die Holzstuhl-Klasse und die Stehplätze, und ebenso wie auf der Erde bis runter in die 9. Hölle, wo es vielleicht so ist wie in den gekachelten Gäste-Zimmern der Lubianka, nur eben ohne Erlösung durch den Tod, denn toter als tot ist ja schlecht möglich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/03/Lubianka.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du fragst https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9003359#post9003359) ."Was ist denn eigentlich mit der (ex)Bischhöfin Margot Käßman, welche im Vollsuff einem gewissen Gerhard Schröder in ihrem vom Steuerzahler finanzierten Phaeton während der Fahrt einen geblasen hat?" .Wer ist denn Dein Augenzeuge? Da, Atheisten und Import-Proleten aber nur schlappe 2% der BRD-Steuern zahlen, können Dir die paar € für Käßmann ja nicht weh tun ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... zumal Deine paar € nicht mal reichen für die soziale und technische Infrastruktur der BRD, die Du nutzt, da Du ja nach Abzug der Steuer-Rückerstattung 2016 keine 8.000 € Einkommen- und/oder Lohn-Steuer gezahlt hast:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Zusätzlich zu den Kosten der Länder, Kreise und Kommunen braucht alleine der Bund dieses Jahr schon 329,1 mrd. € für die Ausgaben seiner Ministerien und Behörden, das sind 3.975 € pro BRD-Bewohner, also einschließlich Kinder, Schüler, Studenten, Rentner, Hausfrauen, Knackis, Anstalts-Insassen, Privatisierer, Behinderte, Penner, und Freilauf-Kriminelle.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Momentan erwirtschaften unseren Bedarf in der BRD 42 mio. Erwerbstätige, 13 mio. davon Leute mit Migra-Hintergrund, Ausländer und Entsende-Arbeiter, die natürlich auch Ausländer sind. Wieviel trägst Du bei zum Bedarf der BRD?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/VUN-NIX.JPG

-jmw-
18.04.2017, 09:51
Doch kein zartes Vögelchen mit Hut? :)
Schon, aber im falschen Körper! ;)

-jmw-
18.04.2017, 09:52
Wie siehst Du denn aus, meine Güte ....
Endgeil! So jedenfalls mein subjektiver Eindruck.

opppa
18.04.2017, 10:32
Werden die nicht vom Sultan geliebt?

Die Frage wird sein, ob Du vom Sultan geliebt werden möchtest!

:hmm:

nurmalso2.0
26.04.2017, 13:27
Wäre mal eine Gelegenheit diesem hochbezahlten Apparatschik eine Lektion zu erteilen, indem Katholiken ihn meiden wie der Teufel das Weihwasser, also völlig anders wie in der Vergangenheit, siehe Foto aus dem letzten Jahr im Link.
Ich denke aber, die Katholiken stehen erneut wie eine Eins hinter ihm.


Maigang mit Bischof Overbeck

https://www.bistum-essen.de/presse/artikel/maigang-mit-bischof-overbeck/

Mütterchen
27.04.2017, 20:50
Nicht ganz das gleiche Thema, aber doch sehr passend, weswegen ich es in diesem Strang einfüge: eine Abkehr von alten Denkmustern und der Sehnsucht nach klarer Abgrenzung fordert ja auch dieser evangelische Pastor.
In einer Kieler Kita unter kirchlicher Trägerschaft hat der Pastor einen Flüchtling aus Eritrea einquartiert. In den Keller, aber durch Türen/Treppen mit Verbindung nach oben.
So, das gefällt nicht allen Eltern. Ich kann das nachvollziehen. Schließlich hat der Mann theoretisch Zugriff auf das Kitaterrain und die Kinder.


Dieser Unterkunftsort ist einigen Eltern ein Dorn im Auge. Ihnen ist ein Flüchtling so nah an ihren Kindern nicht geheuer. „Niemand – auch kein Pastor – kann uns garantieren, dass es bei einem womöglich traumatisierten Flüchtling, der sich wochenlang in einem Kellerraum ohne Tageslicht aufhält, nicht zu einer Kurzschlussreaktion kommen kann“, sagte eine besorgte Mutter der Zeitung.
Wer das Kirchenasyl für falsch hält, kann gehen

Doch der örtliche Pastor Manfred Schade kann die abweisende Einstellung mancher Eltern nicht verstehen. In einem Brief an die Eltern bezog der Pastor Stellung zur Diskussion. In dem Schreiben, das dem „Tageblatt“ vorliegt, heißt es: „Wer die Haltung der Ev. Kirchengemeinde Flintbek in dieser Frage für falsch hält, dem mag eine Abmeldung des Kindes aus unserer Kita ein notwendiger Schritt erscheinen, den wir bedauern.“
Schade steht also zum gewährten Kirchenasyl, denn die Gemeinde werde es nicht akzeptieren, „dass die schwächsten Glieder unserer Gesellschaft als potenzielle Gefährder oder Terroristen öffentlich verunglimpft werden.“ Dennoch brachte die Kirche den Flüchtling zunächst an einem anderen Ort unter.
Pastor will sich nicht mit dem Auszug des Flüchtlings abfinden

Die Eltern hatten ihre Bedenken nämlich auch an der zuständigen Landrat Rolf-Oliver Schwemer von der Kreisverwaltung herangetragen. Schwemer hatte die Unterbringung in der Kita untersagt. Begründung: Das Kirchenasyl würde nur innerhalb von Kirchenräumen, nicht aber in den Räumen von Kitas oder dazugehörigen Kellerräumen gewährt werden.
...
Für Pastor Schade ist die Angelegenheit damit aber noch nicht vom Tisch. Die Einwände des Landrats werde man rechtlich prüfen, sagte er dem „Flensburger Tageblatt“. In seinem Brief an die Eltern erklärte er, es sei „keineswegs sicher“, dass die Anordnung Bestand habe. Zwar würden die Bedenken der Eltern sehr wohl wahrgenommen, doch nachvollziehbar scheinen sie für dem Pastor nicht zu sein. „Allerdings ist eine Besorgnis sachlich aus unserer Sicht nicht nötig, denn es gibt objektiv nichts, wovor man Angst haben müsste“, schrieb er in seinem Brief.

http://www.focus.de/politik/deutschland/flintbek-bei-kiel-eltern-contra-kirchenasyl-posse-und-unterbringung-von-fluechtling-im-kita-keller_id_7043525.html

Der Eritreer hat ganz sicher kein erweitertes Führungzeugnis vorgelegt. Niemand weiß etwas über seine Vorgeschichte. Der Pastor entscheidet da ganz schön eigenmächtig. Statt ihn den Kindern in die Kita einzuquartieren könnte er ihn ja bei sich zuhause aufnehmen.

Heisenberg
27.04.2017, 21:01
...
Overbeck fordert die Grenzen weit zu öffnen und mahnt die Christen "die falsche Senhnsucht nach geschlossenen Grenzen aus den Köpfen zu tilgen".
...
Was sollte er sonst fordern? Die Sekte verdient prächtig am Zuwanderer-Strom. Gleichzeitig kann man sich öffentlich als Wohltäter und Menschenfreund inszenieren. Und es ist eine super Werbung beim potentiell neuen Sektenmitglied.

Lichtblau
27.04.2017, 21:07
und ich fordere das overbeck umdenkt.

Politikqualle
21.06.2017, 17:18
.. was kann man lesen :
.
Eltern unter Schock: Asylbewerber infiziert 18 Kindergartenkinder mit Tuberkulose..
.
Ein mit Tuberkulose infizierter Asylbewerber im Kirchenasyl hat möglicherweise Kindergartenkinder angesteckt. Insgesamt sind nach den Informationen der Eckernförder Zeitung 18 drei- bis sechsjährige Kinder sowie vier Erzieherinnen betroffen. Der aus dem Jemen stammende Einwanderer erhielt von Ende Januar bis Ende Mai in der Kirchengemeinde Bünsdorf Asyl.

Quelle : anonymousnews.ru

Krabat
21.06.2017, 17:47
.. was kann man lesen :
.
Eltern unter Schock: Asylbewerber infiziert 18 Kindergartenkinder mit Tuberkulose..
.
Ein mit Tuberkulose infizierter Asylbewerber im Kirchenasyl hat möglicherweise Kindergartenkinder angesteckt. Insgesamt sind nach den Informationen der Eckernförder Zeitung 18 drei- bis sechsjährige Kinder sowie vier Erzieherinnen betroffen. Der aus dem Jemen stammende Einwanderer erhielt von Ende Januar bis Ende Mai in der Kirchengemeinde Bünsdorf Asyl.

Quelle : anonymousnews.ru

Das ist eine Scheißhaufenmeldung. Kein Kind ist erkrankt. Die wahre Lügenpresse ist die russische fake news Lügenmaschine und Lügenblogs wie politically incorrect.

Internet ist eine wirkliche Gefahr, wenn es auf Dummköpfe wie Politqualle trifft, wobei man Politqualle fast schon als pars pro totum für rechte blogs und Foren nennen kann.

OttoI
21.06.2017, 17:50
Das ist eine Scheißhaufenmeldung. Kein Kind ist erkrankt. Die wahre Lügenpresse ist die russische fake news Lügenmaschine und Lügenblogs wie politically incorrect.

Internet ist eine wirkliche Gefahr, wenn es auf Dummköpfe wie Politqualle trifft, wobei man Politqualle fast schon als pars pro totum für rechte blogs und Foren nennen kann.

Es ist völlig gleichgültig ob die Meldung stimmt oder nicht. Aber lieber bade ich einer Latrine als dass ich jemals wieder Fuß in eine der christlichen Kirche setze.

Krabat
21.06.2017, 17:52
Es ist völlig gleichgültig ob die Meldung stimmt oder nicht. Aber lieber bade ich einer Latrine als dass ich jemals wieder Fuß in eine der christlichen Kirche setze.

In einer Latrine bist Du auch besser aufgehoben. Suum cuique.

OttoI
21.06.2017, 17:53
In einer Latrine bist Du auch besser aufgehoben. Suum cuique.

Da muss ich dir völlig recht geben.

Krabat
21.06.2017, 17:54
Da muss ich dir völlig recht geben.

Na dann sind wir uns ja überraschend einig. Schönen Abend noch.

nurmalso2.0
23.06.2017, 10:31
Das ist eine Scheißhaufenmeldung. Kein Kind ist erkrankt. Die wahre Lügenpresse ist die russische fake news Lügenmaschine und Lügenblogs wie politically incorrect.

Internet ist eine wirkliche Gefahr, wenn es auf Dummköpfe wie Politqualle trifft, wobei man Politqualle fast schon als pars pro totum für rechte blogs und Foren nennen kann.

Darum geht es erst mal nicht.
Wenn Du Kinder hättest, wie würdest Du auf die Nachricht reagieren, deine Kinder wären in Kontakt mit einem Tuberkulose infizierten Asylschmarotzer gekommen?
Interessant ist auch, wie die Hetz-Lügenmedien versucht diese Geschichte zu verharmlosen.
http://www.kn-online.de/News/Nachrichten-aus-Eckernfoerde/Buensdorf-Tuberkulose-Alarm-im-evangelischen-Kindergarten

cornjung
23.06.2017, 10:40
Diesmal, oder schon wieder, Bischof Overbeck fordert einen "Aufstand für den Frieden". Nein, nicht ein Aufruf an die Kanzlerin dafür zu sorgen die Grenzen dicht zu halten, damit nicht noch mehr gewaltbereite Muslime unsere Bürger in Angst und Schrecken versetzen, nein, Overbeck fordert die Grenzen weit zu öffnen und mahnt die Christen "die falsche Senhnsucht nach geschlossenen Grenzen aus den Köpfen zu tilgen".Bei dem ist doch ein Rad ab! Aber das überrascht mich als Atheist nicht im Geringsten. Wann und wo gab es so etwas in der Weltgeschichte, dass ein kirchliches Oberhaupt dazu aufruft, sein Land, seine Identität in einem multikulturellen wie multiethnischen Mischmasch aufzugeben? Sicherlich, der Staat bezahlt das Bischofssalär wie einem Beamten das Gehalt und erwartet Gegenleistung, aber wo bleibt die Selbstachtung?Immer wenn man denkt, es kann nicht noch dämlicher werden was intellektuelle Kirchenfuzzis von sich geben, legen sie noch eins drauf. Die Selbstverstümmelung der christlichen Kirchen mit anschauen zu müssen, ist sogar für mich ein Graus.Von einem verbalen Aufstand der katholischen Schäfchen während und nach Overbecks geistigen Verirrungen, sucht man vergebens, da sie nicht stattgefunden haben. Animalisch wie Lemminge laufen sie hinterher ....
Es ist noch viel schlimmer, weil Overbeck keine Ausnahme ist, sondern nur auspricht, was alle Kirchenleute predigen, da es offizielle Kirchenpolitik ist. SEINE !!! Kirche ist neben ZdJ und der Musel-lobby die entschiedensten Befürworter der Islamisierung, Umvolkung und Zuwanderung, und damit die lautesten refugee welcome-Plärrer . Nicht aus Nächstenliebe, sondern aus purer Berechnung und Kalkül. Sie sind über Caritas, Diakonie, Misereor und ihren weiteren Tausenden von Einrichtungen die mit Abstand grössten PROFIT eure. Deswegen plärren sie immer lauter " wir müssen helfen ". Um sich ihre Taschen immer voller zu machen, und um Deutschland umzuvolken.

Daher bekämpfen und verteufeln sie auch erbittert und gewissenslos von der Kanzel Jeden , der an ihre Pründe will...fast 12 ( !!! ) MILLIARDEN jährliche ( !!!! ) Kirchensteuer, plus zusätzlich fast 40 !!! MILLIARDEN staatliche Steuersubventionen für die angeblich " sozialen " Dienste, in Wirklichkeit für refugee-Anlocke und Umvolkung- als Gutmenschen- und Integrations-Hilfe getarnt- wollen mit Zähnen und Klauen verteidigt werden. http://www.stop-kirchensubventionen.de/

Warum wohl hetzen und hassen die Kirchen so gegen Jeden, der Zuwanderung bekämpft ? Weil er ihre Futtertröge gefährdet. Früher haben sie ihre Kritiker lebendig verbrannt...heute diffamieren und meucheln sie deutsch- nationalen Patrioten wie die AfD mit der Nazi-Keule. Und massakrieren und meucheln sie mit der Nazi-Keule....

nurmalso2.0
23.06.2017, 10:58
Es ist noch viel schlimmer, weil Overbeck keine Ausnahme ist, sondern nur auspricht, was alle Kirchenleute predigen, da es offizielle Kirchenpolitik ist. SEINE !!! Kirche ist neben ZdJ und der Musel-lobby die entschiedensten Befürworter der Islamisierung, Umvolkung und Zuwanderung, und damit die lautesten refugee welcome-Plärrer . Nicht aus Nächstenliebe, sondern aus purer Berechnung und Kalkül. Sie sind über Caritas, Diakonie, Misereor und ihren weiteren Tausenden von Einrichtungen die mit Abstand grössten PROFIT eure. Deswegen plärren sie immer lauter " wir müssen helfen ". Um sich ihre Taschen immer voller zu machen, und um Deutschland umzuvolken.

Daher bekämpfen und verteufeln sie auch erbittert und gewissenslos von der Kanzel Jeden , der an ihre Pründe will...fast 12 ( !!! ) MILLIARDEN jährliche ( !!!! ) Kirchensteuer, plus zusätzlich fast 40 !!! MILLIARDEN staatliche Steuersubventionen für die angeblich " sozialen " Dienste, in Wirklichkeit für refugee-Anlocke und Umvolkung- als Gutmenschen- und Integrations-Hilfe getarnt- wollen mit Zähnen und Klauen verteidigt werden. http://www.stop-kirchensubventionen.de/

Warum wohl hetzen und hassen die Kirchen so gegen Jeden, der Zuwanderung bekämpft ? Weil er ihre Futtertröge gefährdet. Früher haben sie ihre Kritiker lebendig verbrannt...heute diffamieren und meucheln sie deutsch- nationalen Patrioten wie die AfD mit der Nazi-Keule. Und massakrieren und meucheln sie mit der Nazi-Keule....

Ist schon richtig was du schreibst, aber ich frage mich was den Overbeck und andere Bibelheinis tatsächlich oder vordergründig reitet? Profit, na klar, mit irgendwas müssen die Kirchenfuzzis ihre Paläste ja ausbauen und unterhalten um Größe heucheln zu können. Zum Anderen sind viele von denen tatsächlich davon überzeugt mit Barmherzigkeit, Nächstenliebe und Frömmigkeit der Menschheit einen großen Dienst zu erweisen. Denk doch nurmalso an das pompöse aufstellen des Flüchtlingsbootes im Kölner Dom. Solche Leute wie der Overbeck würden Menschen gegenüber Barmherzigkeit walten lassen von denen sie später wenn der Säckel leer ist aufgehängt würden, aber den Strick würden sie zuvor noch segnen wollen.

cornjung
23.06.2017, 11:06
Ist schon richtig was du schreibst, aber ich frage mich was den Overbeck und andere Bibelheinis tatsächlich oder vordergründig reitet? Profit, na klar,...Zum Anderen sind viele von denen tatsächlich davon überzeugt mit Barmherzigkeit, Nächstenliebe und Frömmigkeit der Menschheit einen großen Dienst zu erweisen.
Stimmt. Sie sagen, sie wollen aus chrisdtlicher Nächstenliebe helfen, sie tun es aber ohnhin nur mit mit fremden Geld, und nur, weil es ihnen nützt. Und sie davon profitieren. Kennst du einen Bischof oder Kardinal, der seine Kohle, seine leere Kirche, seinen gigantischen Palast den refugees zur Verfügung gestellt hat ?

Krabat
23.06.2017, 16:27
Darum geht es erst mal nicht.
Wenn Du Kinder hättest, wie würdest Du auf die Nachricht reagieren, deine Kinder wären in Kontakt mit einem Tuberkulose infizierten Asylschmarotzer gekommen?
Interessant ist auch, wie die Hetz-Lügenmedien versucht diese Geschichte zu verharmlosen.
http://www.kn-online.de/News/Nachrichten-aus-Eckernfoerde/Buensdorf-Tuberkulose-Alarm-im-evangelischen-Kindergarten

Den Kontakt mit einem Tuberkuloseneger würde ich den Kontakt mit Dir vorziehen, denn aus Deinem Mund kommt Kot.

Towarish
23.06.2017, 16:41
Den Kontakt mit einem Tuberkuloseneger würde ich den Kontakt mit Dir vorziehen, denn aus Deinem Mund kommt Kot.

Du hast ja auch deinen Verstand an die katholische Kirche gespendet.

Krabat
23.06.2017, 16:48
Du hast ja auch deinen Verstand an die katholische Kirche gespendet.

Erzähl das Deinen Landsleuten, Russe.

nurmalso2.0
24.06.2017, 10:30
Den Kontakt mit einem Tuberkuloseneger würde ich den Kontakt mit Dir vorziehen, denn aus Deinem Mund kommt Kot.

Das Du auf Neger stehst war mir schon klar, aber das du denkst Kot komme aus einem Mund, zeigt doch in was für einem asozialen Milieu du mit dem Herrn Zwiegespräche führst.

Muninn
24.06.2017, 11:38
Diesmal, oder schon wieder, Bischof Overbeck fordert einen "Aufstand für den Frieden". Nein, nicht ein Aufruf an die Kanzlerin dafür zu sorgen die Grenzen dicht zu halten, damit nicht noch mehr gewaltbereite Muslime unsere Bürger in Angst und Schrecken versetzen, nein, Overbeck fordert die Grenzen weit zu öffnen und mahnt die Christen "die falsche Senhnsucht nach geschlossenen Grenzen aus den Köpfen zu tilgen".



Bei dem ist doch ein Rad ab! Aber das überrascht mich als Atheist nicht im Geringsten.

Wann und wo gab es so etwas in der Weltgeschichte, dass ein kirchliches Oberhaupt dazu aufruft, sein Land, seine Identität in einem multikulturellen wie multiethnischen Mischmasch aufzugeben?

Sicherlich, der Staat bezahlt das Bischofssalär wie einem Beamten das Gehalt und erwartet Gegenleistung, aber wo bleibt die Selbstachtung?

Immer wenn man denkt, es kann nicht noch dämlicher werden was intellektuelle Kirchenfuzzis von sich geben, legen sie noch eins drauf. Die Selbstverstümmelung der christlichen Kirchen mit anschauen zu müssen, ist sogar für mich ein Graus.

Von einem verbalen Aufstand der katholischen Schäfchen während und nach Overbecks geistigen Verirrungen, sucht man vergebens, da sie nicht stattgefunden haben. Animalisch wie Lemminge laufen sie hinterher ....

http://www.waz.de/staedte/essen/bischof-von-essen-geisselt-falsche-sehnsucht-nach-grenzen-id210262551.html

Dann gehe ich davon aus das der Priester sein Pfarrhaus und die Kirche weit für alle geöffnet hat.

Haustüren also Grenzen sind doch ein Anachronismus.

nurmalso2.0
24.06.2017, 11:51
Dann gehe ich davon aus das der Priester sein Pfarrhaus und die Kirche weit für alle geöffnet hat.

Haustüren also Grenzen sind doch ein Anachronismus.

Genau, ich kann mir nicht vorstellen, dass Indoktrinierte dieser "wir sind weltoffen" - Sekte ihre Haus- und Wohnungstüren nicht abschließen. Die Bude wird gegen Eindringlinge verrammelt, aber die Grenzen sollen sperrangelweit offen sein.

ich58
24.06.2017, 12:06
Das ist eine Scheißhaufenmeldung. Kein Kind ist erkrankt. Die wahre Lügenpresse ist die russische fake news Lügenmaschine und Lügenblogs wie politically incorrect.

Internet ist eine wirkliche Gefahr, wenn es auf Dummköpfe wie Politqualle trifft, wobei man Politqualle fast schon als pars pro totum für rechte blogs und Foren nennen kann.
Krabat,mit was hast du dich angesteckt? Wer hat dir eigentlich Asyl gewährt? Wie lange willst du noch die Begegnung mit deinem Herrn hinauszögern?

Merkelraute
24.06.2017, 12:51
Diesmal, oder schon wieder, Bischof Overbeck fordert einen "Aufstand für den Frieden". ...
Bei dem ist doch ein Rad ab! ...
Overbeck ist unzufrieden mit seinem Job im Ruhrgebiet und sein Aufstand ist seine Bewerbung für ein Amt in Rom. Sein Karrierestatus ist derzeit unbefriedigend - völlig normale Aktion eines Karrieristen.

Lykurg
24.06.2017, 13:00
Diesmal, oder schon wieder, Bischof Overbeck fordert einen "Aufstand für den Frieden". Nein, nicht ein Aufruf an die Kanzlerin dafür zu sorgen die Grenzen dicht zu halten, damit nicht noch mehr gewaltbereite Muslime unsere Bürger in Angst und Schrecken versetzen, nein, Overbeck fordert die Grenzen weit zu öffnen und mahnt die Christen "die falsche Senhnsucht nach geschlossenen Grenzen aus den Köpfen zu tilgen".

Gibt es etwas ekelhafteres als diese feigen Wendehälse von der Kirche? Selbst Straßennutten haben mehr Stolz als diese kriechenden ......, die seltsamerweise immer genau das tun, was gerade politisch angesagt ist.

Nereus
24.06.2017, 13:09
.... Wenn Du Kinder hättest, wie würdest Du auf die Nachricht reagieren, deine Kinder wären in Kontakt mit einem Tuberkulose infizierten Asylschmarotzer gekommen?
Interessant ist auch, wie die Hetz-Lügenmedien versucht diese Geschichte zu verharmlosen.
http://www.kn-online.de/News/Nachrichten-aus-Eckernfoerde/Buensdorf-Tuberkulose-Alarm-im-evangelischen-Kindergarten
Alle vorbeugenden Maßnahmen scheinen wohl nichts zu nützen?

„Desinfektion, Sterilisation, Entwesung, Entlausung“ in Hygiene-Deutschland

Spiegelbericht veröffentlicht am 08.11.2015
In den Augen vieler Flüchtlinge scheint Deutschland trotz der wachsenden Überforderung noch immer eine Art Paradies zu sein. Ein Zufluchtsort, der sie mit offenen Armen empfängt, ihnen Arbeit gibt und ein neues Zuhause. Was sie nicht wissen: Auch bei uns gibt es Flüchtlinge, die hinter Stacheldraht leben müssen. Nicht weil sie ein Verbrechen begangen haben, sondern weil sie unter einer ansteckenden Krankheit leiden. Zum Beispiel unter Tuberkulose. Quelle: SpiegelTV


https://www.youtube.com/watch?v=RsSiaurjOOs

Darum auch Mundschutz und Hygiene-Handschuhe beim Verteilen von Mars-Schokoriegeln an unkontrolliert eingereiste Refugees!

http://www2.pic-upload.de/img/28780711/Hygiene1.jpg

Die orientalischen, afrikanischen und asiatischen Fremdlinge haben noch keine Hygieneanstalt durchlaufen und auch noch keine Quarantänezeit in einem isolierten Lager abgeschlossen, daher sind Schutzmaßnahmen vor Ansteckung der einheimischen Bevölkerung mit Seuchen, Fleckfieber und unbekannten Krankheiten notwendig.

Während des Zweiten Weltkrieges arbeiteten im Deutschen Reich 7,5 Millionen Ausländer als angeworbenen Gastarbeiter, zwangsausgehobene Verschleppte, feindliche Internierte und eingesperrte Reichsfeinde, sowie Kriegsgefangene in der deutschen Wirtschaft und Rüstungsindustrie. Sie waren privat oder staatlich in Barackenlagern, Arbeitslagern, Zwangsarbeitslagern, Internierungslagern oder Konzentrationslagern untergebracht.
Alle ins Reich verbrachten Fremden wurden registriert und mußten sich, nach Ankunft mit BUS, LKW oder Bahn, strengen Hygiene- und Quarantänemaßnahmen unterziehen lassen: Auffanglager – Registrierung – Trennung nach Männer und Frauen – Bad u. Entlausungsanstalt - Haarschneiden – Wäscheabgabe – Duschen – Entlausung - Arztbesuch - Wäscheempfang - Einweisung in ein isoliertes, bewachtes Quarantänelager mit Arztbetreuung – nach Ablauf der Quarantänezeit Verteilung auf private oder bewachte staatliche Arbeitsstellen gemäß fachlicher Eignung und Ausbildung. Arbeitsunfähige, Behinderte, Zigeuner, Alte und Jugendliche wurden in Schonungsblöcke, Bruchenbaracken, Senioren- und Krankenlager, sowie in Frauenlager und Familienlager verlegt und untergebracht.

Hier die traditionell hochwertige deutsche Hygienebehandlung von unbekannten Zugereisten aus Kriegs- und latenten Seuchengebieten:

http://i66.tinypic.com/25q7vhi.jpg

„Desinfektion, Sterilisation, Entwesung, Entlausung“ von Dr. B. Schmidt-Berlin

http://i67.tinypic.com/2ztbwqw.jpg
http://i67.tinypic.com/14488zk.jpg
http://i68.tinypic.com/hx0ryq.jpg

Die unkontrollierte Einreise und Aufnahme von nicht hygeniebehandelten Fremden, ist ein Verbrechen an der einheimischen Wohnbevölkerung!

ich58
24.06.2017, 13:23
Overbeck ist unzufrieden mit seinem Job im Ruhrgebiet und sein Aufstand ist seine Bewerbung für ein Amt in Rom. Sein Karrierestatus ist derzeit unbefriedigend - völlig normale Aktion eines Karrieristen.
Bayern mit einer jungen Haushälterin würde ihm schon genügen,und Krabat als Sekretär.

Hrafnaguð
24.06.2017, 13:43
Dann gehe ich davon aus das der Priester sein Pfarrhaus und die Kirche weit für alle geöffnet hat.

Haustüren also Grenzen sind doch ein Anachronismus.

Kannst ja mal versuchen mit ner Gruppe erkennbarer Identitärer da beten zu gehen.


Zum Thema: Tuberkulose ist definitiv kein Spaß. Erst recht nicht wenn diese eventuell schon in der Heimat der Eindringlinge bekannt war aber auch Geldmangel nur sporadisch medikamentiv behandelt wurde, was für die Erreger wie ein Sparring ist. Dann kommen die hier mit teil- bis multiresistenten Keimen an. Und DEM hat der Pfaffe die Kinder ausgesetzt, aus seinen eigenen egoistischen Überzeugungen heraus. Gut - man kann sagen das ein Pfaffe kein Mediziner ist und er das nicht wissen konnte. Was er aber hätte wissen müssen ist die Tatsache das Tuberkulose in solchen Ländern eine wesentlich weitere Verbreitung hat als in Europa, wobei hier noch andere übele Krankheiten dazukommen können. Also einen medizinisch nicht gecheckten Neger da einzuquartieren war, neben der asozialen politischen Komponente, schlicht maximal verantwortungslos.
Wäre ich der Vater eines der Kinder, so hätte der Typ, wegen der Aussichtslosigkeit einer Anzeige
gegen ihn, wohl einen Satz blaue Augen verpasst bekommen.
Naja, allerdings hätte ich in dem Falle nicht meine Kinder gefährdet, die hätte ich sofort da rausgenommen wenn mir bekannt geworden wäre das er da einem Neger Kirchenasyl gewährt.

Bruddler
24.06.2017, 15:20
Diesmal, oder schon wieder, Bischof Overbeck fordert einen "Aufstand für den Frieden". Nein, nicht ein Aufruf an die Kanzlerin dafür zu sorgen die Grenzen dicht zu halten, damit nicht noch mehr gewaltbereite Muslime unsere Bürger in Angst und Schrecken versetzen, nein, Overbeck fordert die Grenzen weit zu öffnen und mahnt die Christen "die falsche Senhnsucht nach geschlossenen Grenzen aus den Köpfen zu tilgen".

„Dazu werden wir unsere Gewohnheiten ändern und unsere Denkmuster erneuern, Nostalgie und falsche Sehnsucht nach einer geschlossenen Heimat mit Grenzen aus uns tilgen und zugleich Mut zu einer offenen Gesellschaft und einer offenen Kirche aufbringen müssen“
Bei dem ist doch ein Rad ab! Aber das überrascht mich als Atheist nicht im Geringsten.

Wann und wo gab es so etwas in der Weltgeschichte, dass ein kirchliches Oberhaupt dazu aufruft, sein Land, seine Identität in einem multikulturellen wie multiethnischen Mischmasch aufzugeben?

Sicherlich, der Staat bezahlt das Bischofssalär wie einem Beamten das Gehalt und erwartet Gegenleistung, aber wo bleibt die Selbstachtung?

Immer wenn man denkt, es kann nicht noch dämlicher werden was intellektuelle Kirchenfuzzis von sich geben, legen sie noch eins drauf. Die Selbstverstümmelung der christlichen Kirchen mit anschauen zu müssen, ist sogar für mich ein Graus.

Von einem verbalen Aufstand der katholischen Schäfchen während und nach Overbecks geistigen Verirrungen, sucht man vergebens, da sie nicht stattgefunden haben. Animalisch wie Lemminge laufen sie hinterher ....

http://www.waz.de/staedte/essen/bischof-von-essen-geisselt-falsche-sehnsucht-nach-grenzen-id210262551.html

Wer "offene Grenzen" fordert, sollte mit gutem Beispiel vorangehen, und sein eigenes Haus für jedermann offen halten ! :basta:


Dann gehe ich davon aus das der Priester sein Pfarrhaus und die Kirche weit für alle geöffnet hat.

*Haustüren also Grenzen sind doch ein Anachronismus.

*Verschlossene Haustüren...
Meine Worte. :hi:

Nereus
24.06.2017, 15:35
Das ist eine Scheißhaufenmeldung. Kein Kind ist erkrankt. Die wahre Lügenpresse ist die russische fake news Lügenmaschine und Lügenblogs wie politically incorrect.... Wird ein neuer Krieg gefordert gegen das gottlose Putin-Reich mit seinen Altstalinisten im Kreml, welche noch immer nicht den Jesuiten-Papst anerkennen wollen?

Krabat
24.06.2017, 16:23
Wird ein neuer Krieg gefordert gegen das gottlose Putin-Reich mit seinen Altstalinisten im Kreml, welche noch immer nicht den Jesuiten-Papst anerkennen wollen?

Habt Ihr keinen Aufenthaltsraum in der Klappse, oder warum trefft Ihr Euch hier?

Krabat
24.06.2017, 17:33
Krabat,mit was hast du dich angesteckt? Wer hat dir eigentlich Asyl gewährt? Wie lange willst du noch die Begegnung mit deinem Herrn hinauszögern?

Öffentliches Toilettenniveau wie immer bei Ich 58.

Krabat
24.06.2017, 17:35
Das Du auf Neger stehst war mir schon klar, ...

Nurmalsos öffentliches Toilettenniveau.

nurmalso2.0
24.06.2017, 18:44
Nurmalsos öffentliches Toilettenniveau.

Hast Du eigentlich kein anderes Thema außer Kot, Neger, Toiletten?

Lykurg
24.06.2017, 19:09
Hast Du eigentlich kein anderes Thema außer Kot, Neger, Toiletten?

Die falschen Drogen scheinen bei dem, was Krabat so absondert, wohl auch ein Thema zu sein :D

Stötteritz
24.06.2017, 19:14
Was sich die Kirche alles geleistet hat, geht eh auf keine Kuhhaut mehr.
Man kann sich zwar von der Kirchensteuer abmelden, aber einen Austritt kennt die katholische Kirche gar nicht.
Einmal getauft und schon ist man dabei.
Da gibt es nur die Exkommunikation.

Völlig richtig und man sollte den hochbesoldeten Kultschamanen mal fairerweise mitteilen= sollte es mal andersrum gehen, wird deren ihren parasitären Dasein und Zellebrat gedacht und ihrem Exkommunikationen die effiziente Kalaschnikow-Wäsche entgegen gebracht. Das ist keine Drohung, nur Logik. Solange sie existent sind, sind sie eine Bedrohung. Mir dünkt, das wissen sie längst.

Ruepel
24.06.2017, 19:18
Kann es sein,das mittlerweile jede Raststätte ihren eigenen Bischof hat ?
In Restdeutschland scheint es mehr Bischöfe zu geben als Nazis und AfDler zusammen.

Krabat
24.06.2017, 20:11
Völlig richtig und man sollte den hochbesoldeten Kultschamanen mal fairerweise mitteilen= sollte es mal andersrum gehen, wird deren ihren parasitären Dasein und Zellebrat gedacht und ihrem Exkommunikationen die effiziente Kalaschnikow-Wäsche entgegen gebracht. Das ist keine Drohung, nur Logik. Solange sie existent sind, sind sie eine Bedrohung. Mir dünkt, das wissen sie längst.

Das ist eine Morddrohung. Menschen werden als "Parasiten" bezeichnet und sollen ermordet werden.

Heute ist es wieder ganz besonders schmutzig. Kommst Du aus Ostdeutschland?

ich58
24.06.2017, 22:05
Die falschen Drogen scheinen bei dem, was Krabat so absondert, wohl auch ein Thema zu sein :D
Wenn ich mit Nachbars Hund Stöckchen holen spiele,erkennt der wenn ich ihn verarsche, Krabat springt aber immer an. Sollte das mal nicht der Fall sein,müssen wir uns um ihn Sorgen mache.

Pythia
25.06.2017, 01:42
Habt Ihr keinen Aufenthaltsraum in der Klappse, oder warum trefft Ihr Euch hier?Ach, ich lebe auch in einer Klappse, BRD nennt die sich, und da flüchte ich mich gelegentlich hier ins HPF. Hier ist der Irren-Anteil zwar nicht kleiner als in der BRD, aber hier können sie keine Bullen steinigen, Autos abfackeln, Läden plündern und Neger durch die Gassen hetzen. Und da das Web keine Gerüche übermittelt, ist hier nicht mal der Ruch unserer übelsten Trolls wahrnehmbar.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und ich muß zugeben: 100 Trolls hier im HPF sind mir lieber als auch nur 10 von denen in der Gasse. In ihrer Freilauf-Zone, im Kanal, flüchten die Kanalratten flott, wenn sie den monströsen Troll-Gestank bemerken. Hier im HPF unterscheidet sie aber nicht ihr Gestank. Wenn wir hier mal eine Troll-Olympiade abhalten, sollte unsere Jury sie in Folgendem bewerten:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1. Pöbelei, 2. Lüge, 3. Boshaftigkeit, 4. Fanatismus, 5. Blödheit, die leicht erkennbar ist an der primitiven Klugscheißerei, mit der sie Andere überzeugen wollen. Denn sich selbst haben sie damit ja schon überzeugt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hier im HPF sind Trolls Arschlöcher(innen) mit selbst gestrickten Zerrbildern irgendwelcher Glaubens-Richtungen. Kluge Juden, Buddhisten, Hindus, Atheisten, Christen, Islamis und andere Gläubige sind oft empört bis verletzt über die Zerrbilder der Trolls, die meist Antifanten, Neu-Nazis oder sexuell behinderte Gender-Zombie sind, also Tunten. Lesben, Trans(inn)en, Femanzen ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/04/Zombies.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... und andere kinderlose Proleten, Allen voran das akademische Proletariat und Bildungslose wie Schulz, der nach 13 Jahren Schule als Dauer-Sitzenbleiber ohne Abi aus der Schule flog, was ihn bei Trolls sehr populär macht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Auch Pleitegeier wie Petry und AfD-Typen, die zuvor schon in anderen Parteien als irre Versager galten, zeigen sich ja oft als Trolls in den sozialen Medien.


Aber der olympische Geist lebt! ►►►

Kannst Du schon ein paar Trolls für eine HPF-Troll-Olympiade nominieren?

http://www.24-carat.de/2017/05/Troll-ol.jpg

Affenpriester
25.06.2017, 07:47
Ich komme aus einer Generation, die sich eingesetzt hat für ne Raucherinsel in der Schule und nicht für den Weltfrieden. Heute wollen alle Schwulenparties und haben Poster von Ronaldo im Zimmer hängen. Wenn, dann hänge ich mir maximal ein Bild von Albert Hofmann an die finstere Kellerwand. In einer degenerierten Welt, in der alle traurig nach Frieden rufen, gehöre ich zu den unaufhaltsamen Idioten, die Kriegsbilder mit zur Party bringen. Der Frieden ordnet nicht, er mischt die Karten nicht neu ... er bewirkt nichts und die heutige Selfiegeneration berührt maximal sich selbst, so wie ein schwuler Priester. Wenn mich jemand dazu animieren möchte, mich für seine Interessen einzusetzen, dann verschwendet er seine Zeit. Ich bin zu doof für das was alle machen.

Stanley_Beamish
25.06.2017, 08:00
Das ist eine Morddrohung. Menschen werden als "Parasiten" bezeichnet und sollen ermordet werden.

(...)

Deutsche Bischöfe sind Parasiten. Ich würde sie aber nicht töten, sondern ihnen einfach nur ihr Haus, ihr Vermögen, ihre staatliche Alimentierung, und ihre Frauenkleider wegnehmen.

Don
25.06.2017, 08:57
Kann es sein,das mittlerweile jede Raststätte ihren eigenen Bischof hat ?
In Restdeutschland scheint es mehr Bischöfe zu geben als Nazis und AfDler zusammen.

Ja, fällt mir jüngstens auch auf.
Vielleiht vermehren sie sich bei günstigen Bedingungen durch Sprossung.

cornjung
25.06.2017, 11:10
Das ist eine Morddrohung. Menschen werden als "Parasiten" bezeichnet und sollen ermordet werden.
Nein, das ist kein Mord. Man will zwar töten, aber nur um deine arme Seele vor der ewigen Verdamnis retten. So wie du, wenn du den Scheiterhaufen anzündest, um Hexen und Ketzer zu verbrennen.

Nurmalsos öffentliches Toilettenniveau.
Immer wenn dir Argumente fehlen, kommt dein Textbaustein " Toilettenniveau ". Gefühlt inzwischen 100 mal. Woher deine Affinität und Vorliebe für öffentliche Pissoirs und Urinale ?

Pythia
25.06.2017, 13:19
... man sollte den hochbesoldeten Kultschamanen mal fairerweise mitteilen ... wird deren ihren parasitären Dasein und Zellebrat gedacht und ihrem Exkommunikationen die effiziente Kalaschnikow-Wäsche entgegen gebracht ...Ist Dein Zerrbild von Bischöfen selbst gebastelt oder hast Du es von Deinen Einpeitschern? Die 60% Christen der BRD-Bevölkerung zahlen 88% der Steuern im Land, da sie in ihren Bistümern organisiert sind: Diözesanbischof Friedhelm Hofmann im Bistum Würzburg betreut z.B. 767.000 Katholen mit 1 Priester für je 1.189 Katholen. Der FC Bayern München e. V. hat nur 284.000 Mitglieder ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... die anstatt 88% im Ø bestenfalls 50% Steuerzahlung erreichen, aber der Präsiden des FC Bayern München e.V. kralt so viel Kohle, daß er wegen mehrerer mio. € Steuerbetrug im Knast war. Bei mehr sozialer Gerechtigkeit sollte Diözesanbischof Friedhelm Hofmann also ein Mehrfaches der Vergütung von Uli Hoeneß erhalten, denn sein Verein hat 3-mal so viele Mitglieder ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... die er so leitet, daß jedes Mitglied von Baby bis Tattergreis 76% mehr volkswirtschlichen Nutzen für die BRD erwirtschaftet. Wie macht er das? Na, seine Seelsorger und ihre Gemeinden helfen Allen der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht besser zu widerstehen, um nicht wie Atheisten oder sexuell behinderte Gender-Zombies zu Sklaven ihrer Laster zu werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/04/Zombies.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich bin zwar kein Christ, aber Alles, was ich bin und was ich habe, verdanke ich der christlichen Abendland-Kultur, so wie alle Abendländer und alle Abendland-Zuzügler, und so schließe ich mich hierzulande wirtschaftlich und sozial natürlich den Christen an.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/10/1000-MIO.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur Versager hetzen gegen das Christentum. Erfolgs-Menschen haben Besseres zu tun.

hamburger
25.06.2017, 13:42
Der Begriff Fordern wird in der katholischen Kirche groß geschrieben...aber ein echter Christ fordert nichts.
Das kann man durch Lesen der Bibel einfach verifizieren.
Die katholische Kirche und ihre Mitarbeiter sind nur ein Geschäftsunternehmen, das mit Ablasshandel und der Vatikanbank wie allen andere Unternehmen handelt.
Haben Jesus und die Apostel eine Bank gegründet? Nein, also muss die Kirche irgendwie einen anderen Ursprung haben...ebenso wie der Islam.
Und deswegen verstehen die Beiden sich auch so großartig....

goldi
25.06.2017, 23:47
https://www.youtube.com/watch?v=32GbM7oAP8M
Schwester Hatune Dogan - Vortrag vom 8.6.2017 in Bautzen, 1. Teil

Lykurg
26.06.2017, 00:03
Der Begriff Fordern wird in der katholischen Kirche groß geschrieben...aber ein echter Christ fordert nichts.
Das kann man durch Lesen der Bibel einfach verifizieren.
Die katholische Kirche und ihre Mitarbeiter sind nur ein Geschäftsunternehmen, das mit Ablasshandel und der Vatikanbank wie allen andere Unternehmen handelt.
Haben Jesus und die Apostel eine Bank gegründet? Nein, also muss die Kirche irgendwie einen anderen Ursprung haben...ebenso wie der Islam.
Und deswegen verstehen die Beiden sich auch so großartig....

Heute ist die Kirche mehr denn je mit den Zionisten und Freimaurern verwoben - zumindest die Bosse des nach wie vor mächtigen Weltkonzerns in Rom. Erich Ludendorff hat die Verstrickungen der Zionisten-NWO-Anführer und ihrer römischen Verbündeten seinerzeits bereits sehr gut offen gelegt.

Pelle
26.06.2017, 00:09
Die Kirche ist auch von Linken und Balanceisten unterwandert.

autochthon
26.06.2017, 00:34
Die Kirche ist auch von Linken und Balanceisten unterwandert.

... warte bis krabat aufwacht.... :D

Pelle
26.06.2017, 00:56
... warte bis krabat aufwacht.... :D

Er ist schon wach.


https://www.youtube.com/watch?v=CBZXe-y3lpk

Krabat
26.06.2017, 19:36
Deutsche Bischöfe sind Parasiten. Ich würde sie aber nicht töten, sondern ihnen einfach nur ihr Haus, ihr Vermögen, ihre staatliche Alimentierung, und ihre Frauenkleider wegnehmen.

Und diese "Parasiten" dann Deinen Freundesparasiten überlassen, die dann das machen was Du alte Haßfratze Dich nicht traust, so wie im Bolschewismus, gell?

Stanley_Beamish
26.06.2017, 19:53
Und diese "Parasiten" dann Deinen Freundesparasiten überlassen, die dann das machen was Du alte Haßfratze Dich nicht traust, so wie im Bolschewismus, gell?

Ich habe vor den Bettlern, die mir jeden Tag in der U-Bahn begegnen, mehr Respekt, als vor diesen von meinen Steuergeldern lebenden Schmarotzern.

Krabat
26.06.2017, 19:56
Ich habe vor den Bettlern, die mir jeden Tag in der U-Bahn begegnen, mehr Respekt, als vor diesen von meinen Steuergeldern lebenden Schmarotzern.

Du widerst mich an mit dem Parasiten- und Schmarotzergeschwätz. Du bist ein ekelhafter und widerlicher haßkranker Mensch.

Stanley_Beamish
26.06.2017, 20:38
Du widerst mich an mit dem Parasiten- und Schmarotzergeschwätz. Du bist ein ekelhafter und widerlicher haßkranker Mensch.

Und ... geht Rot gerade nicht? :D

marion
26.06.2017, 20:39
Du widerst mich an mit dem Parasiten- und Schmarotzergeschwätz. Du bist ein ekelhafter und widerlicher haßkranker Mensch.

aber recht hat er , bei der nächsten Revolution gehören auch die Pfaffen mit elimniert, die Sowjets waren dsbzg. auf einem guten Weg

Krabat
26.06.2017, 20:43
aber recht hat er , bei der nächsten Revolution gehören auch die Pfaffen mit elimniert, die Sowjets waren dsbzg. auf einem guten Weg

Ah hier wird ganz direkt zum Mord aufgefordert. Marion will morden.

marion
26.06.2017, 21:49
Ah hier wird ganz direkt zum Mord aufgefordert. Marion will morden.

letztes Jahr im Sommer stand im ND Artikel mit folgendem Inhalt: Veränderungen sind nur mit Gewalt und nochmals Gewalt erreichbar. Welche Nutzniesser eines Systems verlassen freiwillig ihre Pfründe usw. . Diese Diskusion hab ich ab zu mit einem Kommunisten, den ich dann immer frage, was garantiert mir denn, dass dann die neuen Herren nicht zu den grad verjagten Herren mutieren, wenn sie einmal an Macht und Geld geschnuppert haben? Darauf hab ich bis heute keine so richtig plausible Antwort bekommen :(

Die Pfaffen sind eine Kaste, die nun wirklich niemand braucht, ein Bischof kriegt 11.000€ vom STEUERZAHLER an Gehalt, da laber ich auch den ganzen Tag irgendwelchen Unsinn und abends besauf ich mich ordentlich, weil das ja anders kaum zu ertragen ist :)

OttoI
26.06.2017, 21:57
Ah hier wird ganz direkt zum Mord aufgefordert. Marion will morden.

Was erregt du dich jetzt so arg? Natürlich werden bei jedem Systemwechsel die Verbrecher des Vorgängerregimes aufgehängt, aber nur, wenn das Volk gnädig ist, sonst ..

Hast du etwa Angst um dein eigenes nutzloses Leben?

marion
26.06.2017, 22:04
Was erregt du dich jetzt so arg? Natürlich werden bei jedem Systemwechsel die Verbrecher des Vorgängerregimes aufgehängt, aber nur, wenn das Volk gnädig ist, sonst ..



das war ein großer Fehler 89, man könnte aber auch 200 Züge a 1000 Mann nach Workuta zur Läuterung durch Arbeit schicken :) Ankunft ende Oktober wäre günstig ;)

OttoI
26.06.2017, 22:15
das war ein großer Fehler 89, man könnte aber auch 200 Züge a 1000 Mann nach Workuta zur Läuterung durch Arbeit schicken :) Ankunft ende Oktober wäre günstig ;)
Ich dachte, das Volk hätte eine andere sofort greifende Maßnahme angestrebt. Wenn es bei uns demnächst zu umwälzenden Änderungen kommen sollte, dann werde ich für sofortige finale Strafmaßnahmen an Ort und Stelle plädieren - Gnade ihnen Gott. Ich kenne keine Gnade.
Sie sollen wissen, was auf sie zukommt.

Krabat
26.06.2017, 22:44
Was erregt du dich jetzt so arg? Natürlich werden bei jedem Systemwechsel die Verbrecher des Vorgängerregimes aufgehängt, aber nur, wenn das Volk gnädig ist, sonst ..

Hast du etwa Angst um dein eigenes nutzloses Leben?

Früher schrieben im Forum nicht so kranke und verwahrloste Gestalten. Heute wird einem indirekt mit Mord gedroht. Gab es früher auch nicht.

Da braucht sich echt keiner wundern, wenn es dem Forum maasmäßig mal so richtig an den Kragen geht.

marion
27.06.2017, 06:19
Früher schrieben im Forum nicht so kranke und verwahrloste Gestalten. Heute wird einem indirekt mit Mord gedroht. Gab es früher auch nicht.



du gehörst also auch zu der Kaste , die Musels die ihr hier zu Millionen importieren wollt, haben das zu hauf in ihrer Betriebsanleitung für die Welt stehen, da regt sich niemand auf, im Ggegnteil ihr kriecht denen sogar noch in den A****, ihr solltet alle mal dieses kleine Buch lesen, damit ihr überhaupt kapiert, was Islam für Ungläubige bedeutet


http://docplayer.org/47603729-Scharia-fuer-nicht-muslime.html

Krabat
27.06.2017, 18:55
du gehörst also auch zu der Kaste , die Musels die ihr hier zu Millionen importieren wollt, haben das zu hauf in ihrer Betriebsanleitung für die Welt stehen, da regt sich niemand auf, im Ggegnteil ihr kriecht denen sogar noch in den A****, ihr solltet alle mal dieses kleine Buch lesen, damit ihr überhaupt kapiert, was Islam für Ungläubige bedeutet


http://docplayer.org/47603729-Scharia-fuer-nicht-muslime.html

Du hast die Ermordung aller deutschen Priester gefordert. Was schreibst Du mich noch an? Dummes altes haßerfülltes Weib.

marion
27.06.2017, 20:43
Du hast die Ermordung aller deutschen Priester gefordert. Was schreibst Du mich noch an? Dummes altes haßerfülltes Weib.

wenn du Charakter hättest, würdest du dich mit der Käsefrau aus Hannover mit Liebe und Gebeten dem nächsten islamischen Terroristen in den Weg stellen, dann wäre allen geholfen . Dazu seid ihr heutigen Pfaffen aber viel zu feige :(

Krabat
27.06.2017, 20:48
wenn du Charakter hättest, würdest du dich mit der Käsefrau aus Hannover mit Liebe und Gebeten dem nächsten islamischen Terroristen in den Weg stellen, dann wäre allen geholfen . Dazu seid ihr heutigen Pfaffen aber viel zu feige :(

Du bist doch nicht ganz dicht.

marion
27.06.2017, 20:55
Du bist doch nicht ganz dicht.

Ihr Pfaffen seid ein ganze feiges schmarotzendes Pack , der Ex von der Petry hat gestern auch so einen Mist gelabert, ihr werdet erst schlau, wenn die Musels euch fachgerecht die Kehle aufschlitzen werden, in FR haben sie das ja schon mal vor exzerziert

Krabat
27.06.2017, 20:56
Ihr Pfaffen seid ein ganze feiges schmarotzend Pack , der Ex von der Petry hat gestern auch so einen Mist gelabert, ihr werdet erst schlau, wenn die Musels euch fachgerecht die Kehle aufschlitzen werden, in FR haben sie das ja schon mal vor exzerziert

Humpa Bumpa, das marion ist da.

navy
13.02.2018, 20:30
Ein Bischof der die Geschichte nicht studiert hat, nur dummes Zeug daher schwafelt

Rhino
16.02.2018, 13:54
aber recht hat er , bei der nächsten Revolution gehören auch die Pfaffen mit elimniert, die Sowjets waren dsbzg. auf einem guten Weg
Pauschal kann ich das nicht gutheissen. Aber man wird die Kollaboration juristisch aufarbeiten muessen. Andererseits denke ich, dass beim Zusammenbruch der BRD der Zorn der Massen auch gegen die Verursacher richten wird.

marion
16.02.2018, 14:50
Pauschal kann ich das nicht gutheissen. Aber man wird die Kollaboration juristisch aufarbeiten muessen. Andererseits denke ich, dass beim Zusammenbruch der BRD der Zorn der Massen auch gegen die Verursacher richten wird.

die Beweise sind eindeutig und genug vorhanden, da braucht man nichts mehr groß aufarbeiten

latrop
16.02.2018, 16:31
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Rhino https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9365074#post9365074)
Pauschal kann ich das nicht gutheissen. Aber man wird die Kollaboration juristisch aufarbeiten muessen. Andererseits denke ich, dass beim Zusammenbruch der BRD der Zorn der Massen auch gegen die Verursacher richten wird.




die Beweise sind eindeutig und genug vorhanden, da braucht man nichts mehr groß aufarbeiten

Meinst du ?

Ich zitiere mal meinen verstorbenen Freund aus der ehem. DDR, der sagte,

wenn es hier mal zu einem Aufstand oder einem Wechsel kommt, hängen der....... und der...... sofort am nächsten Baum.

Und was ist passiert bei der Wende ?

Nichts !!

Soll ich jetzt sagen, typisch deutsch ?

Dafür hat man einigen Politikern nur kleine Schauprozesse angehangen. Und das war es dann schon.

marion
16.02.2018, 17:02
Meinst du ?

Ich zitiere mal meinen verstorbenen Freund aus der ehem. DDR, der sagte,

wenn es hier mal zu einem Aufstand oder einem Wechsel kommt, hängen der....... und der...... sofort am nächsten Baum.

Und was ist passiert bei der Wende ?

Nichts !!

Soll ich jetzt sagen, typisch deutsch ?

Dafür hat man einigen Politikern nur kleine Schauprozesse angehangen. Und das war es dann schon.

das sollte uns Lehre genug sein, damit es das nächste mal besser läuft

latrop
16.02.2018, 17:18
das sollte uns Lehre genug sein, damit es das nächste mal besser läuft

Kann der Deutsche überhaupt noch lernen ?
Wenn ich so den Mainstream sehe.........

ich58
16.02.2018, 20:55
Kann der Deutsche überhaupt noch lernen ?
Wenn ich so den Mainstream sehe.........
Erst wenn die Schafe erkennen,das sie einer Wolfsherde folgen!

latrop
16.02.2018, 20:57
Erst wenn die Schafe erkennen,das sie einer Wolfsherde folgen!

...ist es immer zu spät und es gibt keine Umkehr.

ich58
16.02.2018, 21:09
Du hast die Ermordung aller deutschen Priester gefordert. Was schreibst Du mich noch an? Dummes altes haßerfülltes Weib.
Es ist falsch das Kind mit dem Bade auszuschütten,es. Und zwischen Sytemlingen wie früher Reichsbischof Müller und den aufrecht in Dachau leidenden unterschieden werden. Sonst wäre es nur eine Umkehr des Unrechtes.

Moruk
16.02.2018, 21:12
die Beweise sind eindeutig und genug vorhanden, da braucht man nichts mehr groß aufarbeiten
Da hast Du Recht, aber: "wo kein Kläger da kein Richter" und wie ich die braven Deutschen kenne, wollen die vor allem nur eins: Alles was passiert ist möglichst schnell vergessen und verdrängen, so das jeder Strolch seine Biographie nach Belieben frisieren kann, dass er ja schon immer ein heiml. Gegner des Systems gewesen ist und einer erneuten einträgl. Karriere steht nichts mehr im Wege!:schleimer:

marion
16.02.2018, 21:45
Es ist falsch das Kind mit dem Bade auszuschütten,es. Und zwischen Sytemlingen wie früher Reichsbischof Müller und den aufrecht in Dachau leidenden unterschieden werden. Sonst wäre es nur eine Umkehr des Unrechtes.

wie der Martin Niemöller: Der hatte in Dachau seine Bücherei mit und seine Frau kam auch regelmässig zum übernachten und der wollte dann in einem Umerziehungslager seine Bewacher bekehren. Auszustehen hatte der überhaupt nichts, wie auch viele andere die sich hinterher als Opfer präsentiert haben.

Anton Meiser: Die Hölle von Tscherkassy

Nietzsche
20.02.2018, 05:57
Um auf das Ursprungsthema zu kommen:
Der Mann hat vollkommen Recht! Und deswegen fordere ich ihn auf: Öffnet die Tore des Vatikanstaats! Teilt alles was ihr besitzt! Berichtet uns dann, wieviel Gutes ihr erwirkt habt, und welchen Lohn ihr bekommen habt! Wenn die Welt dazu bereit ist, dann geht mit gutem Beispiel voran.

Tutsi
11.04.2018, 13:24
Diesmal, oder schon wieder, Bischof Overbeck fordert einen "Aufstand für den Frieden". Nein, nicht ein Aufruf an die Kanzlerin dafür zu sorgen die Grenzen dicht zu halten, damit nicht noch mehr gewaltbereite Muslime unsere Bürger in Angst und Schrecken versetzen, nein, Overbeck fordert die Grenzen weit zu öffnen und mahnt die Christen "die falsche Senhnsucht nach geschlossenen Grenzen aus den Köpfen zu tilgen".



Bei dem ist doch ein Rad ab! Aber das überrascht mich als Atheist nicht im Geringsten.

Wann und wo gab es so etwas in der Weltgeschichte, dass ein kirchliches Oberhaupt dazu aufruft, sein Land, seine Identität in einem multikulturellen wie multiethnischen Mischmasch aufzugeben?

Sicherlich, der Staat bezahlt das Bischofssalär wie einem Beamten das Gehalt und erwartet Gegenleistung, aber wo bleibt die Selbstachtung?

Immer wenn man denkt, es kann nicht noch dämlicher werden was intellektuelle Kirchenfuzzis von sich geben, legen sie noch eins drauf. Die Selbstverstümmelung der christlichen Kirchen mit anschauen zu müssen, ist sogar für mich ein Graus.

Von einem verbalen Aufstand der katholischen Schäfchen während und nach Overbecks geistigen Verirrungen, sucht man vergebens, da sie nicht stattgefunden haben. Animalisch wie Lemminge laufen sie hinterher ....

http://www.waz.de/staedte/essen/bischof-von-essen-geisselt-falsche-sehnsucht-nach-grenzen-id210262551.html

Gerade mal in die FAz geschaut: Und was sehen meine Äugelchen :-)

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/erdogan-fordert-von-den-tuerken-in-deutschland-mehr-einfluss-zu-nehmen-15536007.html


Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan (http://www.faz.net/aktuell/politik/thema/recep-tayyip-erdogan) hat türkischstämmige Bürger in EU-Staaten aufgefordert, ihren politischen Einfluss auszuweiten. „Übernehmt persönlich Aufgaben in politischen Parteien und politischen Mechanismen“, sagte Erdogan am Dienstag in einem Appell „an meine Bürger in Europa“. Vor Abgeordneten seiner AKP in Ankara erinnerte Erdogan daran, dass bei dem Verfassungsreferendum vor einem Jahr mehr als 60 Prozent der Türken in Deutschland für das von ihm angestrebte Präsidialsystem gestimmt hätten. „Das bedeutet, dass es dort eine Macht gibt. Diese Macht muss auch in der dortigen Politik wirksam sein.“Ziel müsse sein, den Einfluss von Organisationen wie der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK (http://www.faz.net/aktuell/politik/thema/pkk) oder der linksextremen DHKP-C in Europa zurückzudrängen. „Überlasst die dortige Politik nicht der PKK. Überlasst die dortige Politik nicht der DHKP-C“, sagte Erdogan vor AKP-Abgeordneten. „Wenn unsere Bürger, die ihrem Land, ihrem Volk, ihrer Flagge und ihrem Gebetsruf treu sind, zusammenhalten, haben sie die Möglichkeit, zehnmal, hundertmal einflussreicher zu sein bei den politischen Parteien und Politikern als sie.“
„Euer Vaterland bleibt euch“Erdogan forderte türkischstämmige Bürger auf, die Sprache des Landes zu lernen, in dem sie lebten, und das dortige soziale Umfeld zu kennen. Zugleich appellierte er an sie: „Macht niemals Zugeständnisse bei eurer Muttersprache, eurem Glauben und der Solidarität untereinander.“ Er fügte hinzu: „Euer Vaterland bleibt euch.“

Vergleichen wir mal:
https://www.amazon.de/Das-Heerlager-Heiligen-Jean-Raspail/dp/3944422120/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1523449214&sr=8-1&keywords=das+heerlager+der+heiligen

Rezensent:

Die Handlung spielt überwiegend in Frankreich, das sich mit einer, zunächst noch weit entfernten Auswandererflotte aus gekaperten Schrottschiffen konfrontiert sieht, die sich von Kalkutta aus auf den Weg ins gelobte Land gemacht hat. An Bord sind fast eine Million Menschen, unbewaffnet und bettelarm, was sofort zu europaweiten Sympathiebekundungen seitens der Verantwortungsträger in Politik, Medien und Kirche führt, die in groteskem Gegensatz zu den Verhältnissen auf den Auswandererschiffen und der offenkundigen Feindseligkeit der dort zusammengepferchten Massen steht. Einzig ein indischstämmiger Auswanderer, der zufällig zu der Thematik befragt wird, wagt es, vor der bevorstehenden Invasion zu warnen, woraufhin ihm sofort das Mikrofon abgeschaltet wird. Die öffentliche Meinung beherrschen jedoch andere, und in der ungeschminkten und erschreckend realistischen Beschreibung dieser auch hierzulande dominierenden Kamarilla von Realitätsverweigerern, Heuchlern, Volkspädagogen und und Pseudomoralisten liegt das Hauptverdienst des Autors, der aus seinem Herzen keine Mördergrube macht und auch vor schockierenden Bildern nicht zurückschreckt.

Die Protagonisten des Buches sind überwiegend Franzosen, aber kein einigermaßen mit dem politischen Tagesgeschäft vertrauter Leser würde sich nicht wiedererkennen, die selbsternannten 'Vordenker' hierzulande, die Tugendwächter und Volkspädagogen, die zeitgeistseligen Bischöfe, die Antirassisten, Minderheitenrechtler und Xenophilen, die im Namen einer imaginierten 'Weltmoral' das gesellschaftliche Klima bestimmen, indem sie Tatsachen kurzerhand negieren und durch Wunschvorstellungen ersetzen.

Auch in Raspails Frankreich einer allzu nahen Zukunft behalten die 'Anständigen' das Heft des Handelns fest in der Hand, bis die Flotte tatsächlich de bretonische Küste erreicht, und auch jene die Rechnung präsentiert bekommen, die ihr erst den Weg bereitet hatten ...

Dieses Buch sollte Pflichtlektüre an deutschen Schulen sein, aber dazu ist jetzt wohl schon zu spät ...


er türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan (http://www.faz.net/aktuell/politik/thema/recep-tayyip-erdogan) hat türkischstämmige Bürger in EU-Staaten aufgefordert, ihren politischen Einfluss auszuweiten. „Übernehmt persönlich Aufgaben in politischen Parteien und politischen Mechanismen“, sagte Erdogan am Dienstag in einem Appell „an meine Bürger in Europa“. Vor Abgeordneten seiner AKP in Ankara erinnerte Erdogan daran, dass bei dem Verfassungsreferendum vor einem Jahr mehr als 60 Prozent der Türken in Deutschland für das von ihm angestrebte Präsidialsystem gestimmt hätten. „Das bedeutet, dass es dort eine Macht gibt. Diese Macht muss auch in der dortigen Politik wirksam sein.“
Ziel müsse sein, den Einfluss von Organisationen wie der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK (http://www.faz.net/aktuell/politik/thema/pkk) oder der linksextremen DHKP-C in Europa zurückzudrängen. „Überlasst die dortige Politik nicht der PKK. Überlasst die dortige Politik nicht der DHKP-C“, sagte Erdogan vor AKP-Abgeordneten. „Wenn unsere Bürger, die ihrem Land, ihrem Volk, ihrer Flagge und ihrem Gebetsruf treu sind, zusammenhalten, haben sie die Möglichkeit, zehnmal, hundertmal einflussreicher zu sein bei den politischen Parteien und Politikern als sie.“
„Euer Vaterland bleibt euch“Erdogan forderte türkischstämmige Bürger auf, die Sprache des Landes zu lernen, in dem sie lebten, und das dortige soziale Umfeld zu kennen. Zugleich appellierte er an sie: „Macht niemals Zugeständnisse bei eurer Muttersprache, eurem Glauben und der Solidarität untereinander.“ Er fügte hinzu: „Euer Vaterland bleibt euch.“

Tutsi
11.04.2018, 13:33
Was die Zeit schreibt:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-04/alexander-dobrindt-islamdebatte
/alexander-dobrindt-islamdebatte


"Kein islamisches Land hat eine vergleichbare demokratische Kultur"

CSU-Landesgruppenchef Dobrindt beklagt einen Mangel an Nächstenliebe in der islamischen Welt. Er fordert: Der Islam dürfe in Deutschland nicht kulturell prägend werden.

Alexander Dobrindt hat sich erneut zur Diskussion um den Islam geäußert. Der Islam (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-04/integration-norbert-roettgen-islam-debatte) sei für Deutschland "kulturell nicht prägend und er soll es auch nicht werden", sagte der CSU-Landesgruppenchef den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (https://www.morgenpost.de/politik/article213977991/Dobrindt-Islam-soll-in-Deutschland-nicht-praegend-werden.html). "Muslime, die sich in unsere Gesellschaft integrieren (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-05/leitkultur-deutschland-integration-fluechtlinge-5vor8) wollen, sind Teil unseres Landes, aber der Islam gehört nicht zu Deutschland."




Dobrindt sagte, dem Islam fehle das, was für das Christentum die Aufklärung gewesen sei – mit all ihren positiven Rückwirkungen auf Glauben, Recht und gesellschaftlichen Zusammenhalt. "Kein islamisches Land auf der ganzen Welt hat eine vergleichbare demokratische Kultur entwickelt, wie wir dies in christlichen Ländern kennen." Unsere Vorstellungen von Toleranz und Nächstenliebe, von Freiheit, von Leistungs- und Chancengerechtigkeit fänden sich so in der islamischen Welt nicht wieder.

Islamforscher wie Bassam Tibi (https://www.nzz.ch/feuilleton/die-islam-konferenz-ist-deutsche-unterwerfung-ld.1371525) verweisen jedoch darauf, dass es den einen Islam nicht gebe, und betonen die Vielfalt dieser Religion, die in 57 Ländern praktiziert werde. Indonesien, das bevölkerungsreichste mehrheitlich muslimische Land der Welt, ist eine Demokratie.
Wenn die Politiker nicht endlich aufwachen und endlich Maßnahmen ergreifen, wird es zu spät sein.

Kommentar: aus Amazon.
'
Ein unabänderliches Schicksal erwartet Euch. Ihr könnt ihm nicht entfliehen, und niemand wird sich ihm entgegenstellen. Nicht einmal ihr selbst. Und daran zeigt sich das Ausmaß eurer Dekadenz...'
Im Zuge der 2015-er Flüchtlingswelle, die Wladimir Putin als die größte Völkerwanderung seit dem fünften Jahrhundert bezeichnete, stieß ich in einem alternativen Politmagazin auf einen Verweis zu diesem Roman.
Der vor 42 Jahre erschienene Roman 'Das Heerlager der Heiligen (Die Armada der letzten Chance)' ist heute ein real gewordener Albtraum der Neuzeit. Was sich Raspail damals dabei gedacht hat, weiß ich nicht. Aber es ist mehr eine zu Papier gebrachte Vorsehung als ein Roman. Raspail muss frühzeitig die Zeichen der kommenden Zeit erkannt haben.

Rund 40 Jahre später (und wenige Jahre vor der Flüchtlingsinvasion 2015) kommt immerhin einer der größten 'Welterklärer', Peter Scholl-Latour in seinem Buch 'Die Welt aus den Fugen', im Abspann seines Werkes zu demselben Schluss. Welche Randrolle Europa dabei spielen könnte, veranschaulicht folgende Theorie: 'Europa ist ein Kap Asiens, ein Anhängsel des riesigen asiatischen Kontinents!' Wenn dem so ist, dann stellt man sich angstvoll die Frage: 'Was erwartet uns in den nächsten Jahrhunderten?' Denn tatsächlich hat das alte Europa, zumindest das westliche, so wie wir es kennen, seinen Zenit überschritten! Der 'Weiße Mann' dominiert nicht mehr die Länder dieser Erde und das Weltgeschehen. Begünstigend für diese Entwicklung steht auch die Tatsache, daß in den Ländern des Westens kaum noch eine klare Linie in der Innen- und erst recht nicht in der Außenpolitik zu erkennen ist. Die westliche Demokratie stößt an ihre Grenzen, der Aufschwung lahmt (das Märchen vom ewigen Wachstum), der Nachwuchs bleibt aus; gleichwohl ist das nicht zu stoppende Weltbevölkerungswachstum das größte Problem der Zukunft, nur leider nicht bei uns in Westeuropa!

Wir gehen, wie in dem Buch von Jean Raspail so schreckensreich beschrieben, einem dramatischen gesellschaftlichen Umbruch entgegen. Es werden unruhige Zeiten sein, in denen nichts so bleibt, wie wir es kennen.
In Raspails Roman erkennen wir sie alle wieder: die Massenmedien mit ihrer Gehirnwäsche; die Politiker, die sich feiernd auf die Schultern klopfen bis es weh tut; die Flüchtlinge, die das Meer mit Leichen säumen und trotzdem noch zu Zehn- und Hunderttausenden die europäische Küste erreichen ' selbst der Begriff 'Gutmenschentum' taucht auf, die in dem Glauben, Gutes zu tun, gefährlich sind und großen Schaden anrichten. Alles, was wir 2015 erleben, wird 42 Jahre zuvor beschrieben: die Illusionisten, die Selbstdarsteller und die, die sich durch die Flüchtlingswelle profilieren wollen. Die, die entgegen jeder Vernunft und realistischen Einschätzung jegliche Kritik an der Asylpolitik im Angesicht der nahenden Flotte in den Wind schlagen. Sogar die Nazikeule wird herausgeholt; Motto: wer nicht denkt wie wir ist ein Rassist. Keine Idee ist zu kitschig, zu peinlich oder zu verblendet, um nicht durchgeführt zu werden. 2015 erleben wir das mit dem Vorschlag eines Pfarrers(!!), den Asylbewerbern kostenlose Besuche bei Prostituierten zu ermöglich; oder der Möglichkeit, gerade erst angekommenen und kein Wort deutsch sprechenden Asylbewerbern einen kostenlosen Besuchstag bei der Frankfurter Buchmesse(!!) zu ermöglichen. Den Vogel schoß die ZDF-Flüchtlingsgala 'Deutschland hilft!' ab! Peinlicher ging's nimmer.
Ein schon viele Jahre in Frankreich lebender Inder, der von einer Soziologin zu seinem Volk und seinem Herkunftsland interviewt wird, wird als frustriert und 'Kasten geschädigt' bezeichnet; nur weil er nicht die richtigen Antworten gab auf die Fragen, was das Zielland der Flotte erwarten könnte.
Mit bildhaften Worten und äußerst genialen Formulierungen in einem außergewöhnlichen Satzaufbau schildert der Autor die Ereignisse ' seien es die Zustände in Indien; die Ereignisse in Fernost am Ganges, wo die Armada der letzten Chance aufbricht; die Fahrt der Elenden über den weiten Ozean auf ihren rostigen Dampfern; die Ankunft der Einwanderer an der südfranzösischen Küste ' aber auch die dekadenten und infantilen Reaktionen im Westen in Erwartung der Flottille und der folgenden Invasion. Jean Raspail lässt auch die Ursachen nicht aus: zu einem Großteil sind dies nämlich hier die arme Dritte Welt und da der reiche und wirtschaftlich starke Westen ' die 'von Gott gewollte Ordnung' gerät nicht nur ins Wanken, sie fällt in sich zusammen mit Schrecken.

Dem die heutigen Ereignisse realistisch, sachlich und kritisch beobachtenden Leser erscheint die fortschreitende Handlung wie eine Offenbarung der Gegenwart ' und das in einem fiktiven Roman, der vor 42 Jahren geschrieben wurde. Das Déjà-vu ist grausam, schreckensgleich, brutal ' und dennoch so real.
Dem den heutigen Ereignissen, in einem prinzipienlosen oder verordneten Herdentrieb, ausschließlich verklärend und jubelnd gegenüberstehenden Leser werden aber hoffentlich die verkleisterten Augen und die verzuckerten Hirne geöffnet. Wenn nicht, dann haben wir es nicht anders verdient, als mit diesen Ereignissen unterzugehen. uch von Jean Raspail so schreckensreich beschrieben, einem dramatischen gesellschaftlichen Umbruch entgegen. Es werden unruhige Zeiten sein, in denen nichts so bleibt, wie wir es kennen.

In Raspails Roman erkennen wir sie alle wieder: die Massenmedien mit ihrer Gehirnwäsche; die Politiker, die sich feiernd auf die Schultern klopfen bis es weh tut; die Flüchtlinge, die das Meer mit Leichen säumen und trotzdem noch zu Zehn- und Hunderttausenden die europäische Küste erreichen ' selbst der Begriff 'Gutmenschentum' taucht auf, die in dem Glauben, Gutes zu tun, gefährlich sind und großen Schaden anrichten. Alles, was wir 2015 erleben, wird 42 Jahre zuvor beschrieben: die Illusionisten, die Selbstdarsteller und die, die sich durch die Flüchtlingswelle profilieren wollen. Die, die entgegen jeder Vernunft und realistischen Einschätzung jegliche Kritik an der Asylpolitik im Angesicht der nahenden Flotte in den Wind schlagen. Sogar die Nazikeule wird herausgeholt; Motto: wer nicht denkt wie wir ist ein Rassist. Keine Idee ist zu kitschig, zu peinlich oder zu verblendet, um nicht durchgeführt zu werden. 2015 erleben wir das mit dem Vorschlag eines Pfarrers(!!), den Asylbewerbern kostenlose Besuche bei Prostituierten zu ermöglich; oder der Möglichkeit, gerade erst angekommenen und kein Wort deutsch sprechenden Asylbewerbern einen kostenlosen Besuchstag bei der Frankfurter Buchmesse(!!) zu ermöglichen. Den Vogel schoß die ZDF-Flüchtlingsgala 'Deutschland hilft!' ab! Peinlicher ging's nimmer.
Ein schon viele Jahre in Frankreich lebender Inder, der von einer Soziologin zu seinem Volk und seinem Herkunftsland interviewt wird, wird als frustriert und 'Kasten geschädigt' bezeichnet; nur weil er nicht die richtigen Antworten gab auf die Fragen, was das Zielland der Flotte erwarten könnte.
Mit bildhaften Worten und äußerst genialen Formulierungen in einem außergewöhnlichen Satzaufbau schildert der Autor die Ereignisse ' seien es die Zustände in Indien; die Ereignisse in Fernost am Ganges, wo die Armada der letzten Chance aufbricht; die Fahrt der Elenden über den weiten Ozean auf ihren rostigen Dampfern; die Ankunft der Einwanderer an der südfranzösischen Küste ' aber auch die dekadenten und infantilen Reaktionen im Westen in Erwartung der Flottille und der folgenden Invasion. Jean Raspail lässt auch die Ursachen nicht aus: zu einem Großteil sind dies nämlich hier die arme Dritte Welt und da der reiche und wirtschaftlich starke Westen ' die 'von Gott gewollte Ordnung' gerät nicht nur ins Wanken, sie fällt in sich zusammen mit Schrecken.

Dem die heutigen Ereignisse realistisch, sachlich und kritisch beobachtenden Leser erscheint die fortschreitende Handlung wie eine Offenbarung der Gegenwart ' und das in einem fiktiven Roman, der vor 42 Jahren geschrieben wurde. Das Déjà-vu ist grausam, schreckensgleich, brutal ' und dennoch so real.
Dem den heutigen Ereignissen, in einem prinzipienlosen oder verordneten Herdentrieb, ausschließlich verklärend und jubelnd gegenüberstehenden Leser werden aber hoffentlich die verkleisterten Augen und die verzuckerten Hirne geöffnet. Wenn nicht, dann haben wir es nicht anders verdient, als mit diesen Ereignissen unterzugehen.

Lesen Sie weiter

Rhino
11.04.2018, 16:26
Um auf das Ursprungsthema zu kommen:
Der Mann hat vollkommen Recht! Und deswegen fordere ich ihn auf: Öffnet die Tore des Vatikanstaats! Teilt alles was ihr besitzt! Berichtet uns dann, wieviel Gutes ihr erwirkt habt, und welchen Lohn ihr bekommen habt! Wenn die Welt dazu bereit ist, dann geht mit gutem Beispiel voran.

So haben die aber nicht gewettet.

Das ist so aehnlich wie mit der "Umverteilung". Das sollen doch bitte "die Reichen" machen. Soll selbstverstaendlich die weltlichen Reichen.

Ist eben sehr schnell aus mit der "sozialen Gerechtigkeit", sobald es ums eigene Leder geht.

Ich stelle mir gerade vor wie der Vatikanstaat seine Tore oeffnet und jedem erlaubt ist dort hinzuziehehen, alimentiert versteht sich. Und die Neulinge duerfen sich dann auch benehmen wie sie lustig sind.