PDA

Vollständige Version anzeigen : Hinrichtungsmarathon in den USA!



Candymaker
14.04.2017, 14:04
http://cdn1.spiegel.de/images/image-1130078-640_panofree-uyhs-1130078.jpg

US-Bundesstaat plant sieben Hinrichtungen binnen zehn Tagen

Weil das Haltbarkeitsdatum eines Medikaments abläuft, will der US-Bundesstaat Arkansas sieben Männer binnen zehn Tagen hinrichten. Neben der Organisation Amnesty International protestiert auch ein deutscher Pharmakonzern.

Der US-Bundesstaat wollte vom 17. bis zum 27. April ursprünglich acht Männer töten. In einem Fall hatte ein Bundesrichter vergangene Woche entschieden, die geplante Hinrichtung auszusetzen. Der Richter stützte sich dabei auf eine Stellungnahme des Begnadigungsausschusses. Nun sollen am 17., 20. und 24. April jeweils zwei Männer hingerichtet werden und am 27. April einer.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/todesstrafe-us-bundesstaat-arkansas-plant-sieben-hinrichtungen-binnen-zehn-tagen-a-1143395.html

Hoffentlich kriegen die Delinquenten wenigstens eine ordentliche Henkersmahlzeit!

Jodlerkönig
14.04.2017, 14:08
http://cdn1.spiegel.de/images/image-1130078-640_panofree-uyhs-1130078.jpg

US-Bundesstaat plant sieben Hinrichtungen binnen zehn Tagen

Weil das Haltbarkeitsdatum eines Medikaments abläuft, will der US-Bundesstaat Arkansas sieben Männer binnen zehn Tagen hinrichten. Neben der Organisation Amnesty International protestiert auch ein deutscher Pharmakonzern.

Der US-Bundesstaat wollte vom 17. bis zum 27. April ursprünglich acht Männer töten. In einem Fall hatte ein Bundesrichter vergangene Woche entschieden, die geplante Hinrichtung auszusetzen. Der Richter stützte sich dabei auf eine Stellungnahme des Begnadigungsausschusses. Nun sollen am 17., 20. und 24. April jeweils zwei Männer hingerichtet werden und am 27. April einer.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/todesstrafe-us-bundesstaat-arkansas-plant-sieben-hinrichtungen-binnen-zehn-tagen-a-1143395.html

Hoffentlich kriegen die Delinquenten wenigstens eine ordentliche Henkersmahlzeit!was haben die einzelnen kandidaten angestellt?

autochthon
14.04.2017, 14:09
Warum sind Todeskandidaten eigentlich immer so adipös!?

Bruddler
14.04.2017, 14:10
was haben die einzelnen kandidaten angestellt?

Oooch in der Regel haben sie ein bißchen herumgemordet.

LOL
14.04.2017, 14:10
was haben die einzelnen kandidaten angestellt?Vier haben wahrscheinlich gemordet und die anderen Vier sind eindeutig schwarz...

herberger
14.04.2017, 14:11
Wenn der IS in Sekunden 100 Leute oder mehr hinrichtet dann interessiert das niemanden mehr.

Lykurg
14.04.2017, 14:12
Vier haben sehr wahrscheinlich gemordet und die anderen Vier sind eindeutig schwarz...

Du laberst mal wieder linken Müll. Schwarze stehen bei der Gewaltkriminalität nun einmal auch in den USA auf den ersten Rängen. Das ist Fakt.

autochthon
14.04.2017, 14:12
was haben die einzelnen kandidaten angestellt?

Schau mal Nachts auf SAT1 "Medical Detectives". Das beantwortet Deine Frage zur vollen Gänze. :hi:

ABAS
14.04.2017, 14:13
Es ist nicht Alles schlecht in den USA. Die Todesstrafe ist ein Beleg dafuer!




" Toleranz wird zum Verbrechen wenn sie dem Boesen gilt. "

(Thomas Mann)

Chronos
14.04.2017, 14:13
Vier haben wahrscheinlich gemordet und die anderen Vier sind eindeutig schwarz...
:vogel:

Es gehört ja wohl zum Allgemeinwissen, dass besonders die Neger in den USA überproportional durch Gewaltkriminalität (also primär durch Mord) auffallen.

Steck dir deinen Relativierungsversuch in deinen Allerwertesten.

Bruddler
14.04.2017, 14:14
Wenn der IS in Sekunden 100 Leute oder mehr hinrichtet dann interessiert das niemanden mehr.

Schon komisch, dass Amnesty International dagegen nicht protestiert. :auro:

autochthon
14.04.2017, 14:15
Vier haben wahrscheinlich gemordet und die anderen Vier sind eindeutig schwarz...

Vier haben wahrscheinlich nach einem schnellen Kopfschuss in die Kasse gegriffen und die anderen (schwarzen) Vier haben wahrscheinlich erst entführt - vorab mit Drogen gedealt, das Entführungsopfer stundenlang gefoltert und nach dem Negergangrape bestialisch abgeschlachtet.

das stimmt.

Chronos
14.04.2017, 14:17
Schon komisch, dass Amnesty International dagegen nicht protestiert. :auro:
Die protestieren nur dann, wenn sie damit China am Zeug flicken können.

Eine absolut heuchlerische und verlogene Bande, diese AI-Typen.

LOL
14.04.2017, 14:17
Du laberst mal wieder linken Müll. Schwarze stehen bei der Gewaltkriminalität nun einmal auch in den USA auf den ersten Rängen. Das ist Fakt.Richtig! Nur haben Unterschichts-Schwarze zumeist auch keinerlei nennenswerten Verteidiger...deswegen werden zu oft leider die falschen Schwarzen eingesperrt und hingerichtet.

Candymaker
14.04.2017, 14:18
was haben die einzelnen kandidaten angestellt?

Sie haben einem Menschen das Leben genommen!

https://img1.zedbooks.net/wp-content/uploads/2016/07/P-1473905578-We-Kill-Because-We-Can-320x491.jpg

Lykurg
14.04.2017, 14:19
Richtig! Nur haben Unterschichts-Schwarze zumeist auch keinerlei nennenswerten Verteidiger...deswegen werden zu oft leider die falschen Schwarzen eingesperrt und hingerichtet.

Wenn solche Unterschichts-Schwarze andere Leute töten, was nun einmal recht häufig vorkommt, dann werden durchaus die Richtigen hingerichtet. Zudem haben arme Weiße auch keine Verteidiger. Du greifst ein Klischee auf, das die weißenfeindlichen Massenmedien verbreiten, das ist das Problem. ("Die armen Schwarzen, es liegt nur an den sozialen Umständen...bla, bla...")

Chronos
14.04.2017, 14:19
Richtig! Nur haben Unterschichts-Schwarze zumeist auch keinerlei nennenswerten Verteidiger...deswegen werden zu oft leider die falschen Schwarzen eingesperrt und hingerichtet.
Quatsch.

Wie hieß jener Neger-Sportler noch, der seine Frau abknallte und dem man die Tat nur sehr schwer nachweisen konnte, obwohl seine Täterschaft aufgrund der Indizienlage quasi feststand?

Bruddler
14.04.2017, 14:22
Quatsch.

Wie hieß jener Neger-Sportler noch, der seine Frau abknallte und dem man die Tat nur sehr schwer nachweisen konnte, obwohl seine Täterschaft aufgrund der Indizienlage quasi feststand?

O.J. Simpson ? :hmm:

https://www.welt.de/vermischtes/article2410001/Prozess-gegen-Ex-Footballstar-Simpson-beginnt.html

Jodlerkönig
14.04.2017, 14:23
O.J. Simpson ? :hmm:
jo der ist dat

ABAS
14.04.2017, 14:23
Richtig! Nur haben Unterschichts-Schwarze zumeist auch keinerlei nennenswerten Verteidiger...deswegen werden zu oft leider die falschen Schwarzen eingesperrt und hingerichtet.

Das stimmt nicht! Strafverteidiger bekommt jeder in den USA. Ausserdem springen
gelegentlich sogar ehrgeizige Strafverteidiger auf bestimmte Faelle an, wenn sie sich
davon oeffentliche Publizitaet und Steigerung ihres Bekanntheitsgrades versprechen.

Hinzu kommt noch das es in den USA mehr als genug " Buergerrechtsbewegungen "
hat die organisiert sind und finanzielle Power haben. Spontan faellt mir da die alles
andere als die finanziell notleidende " Black Power Bewegung " und die Nachfolger
in allen heutigen einschlaegigen " schwarzen " Baptistengemeinden der USA ein.

tabasco
14.04.2017, 14:24
Warum sind Todeskandidaten eigentlich immer so adipös!?

Fiel mir auch gleich auf. Weil sie schon lange einsitzen, vielleicht?

autochthon
14.04.2017, 14:24
Quatsch.

Wie hieß jener Neger-Sportler noch, der seine Frau abknallte und dem man die Tat nur sehr schwer nachweisen konnte, obwohl seine Täterschaft aufgrund der Indizienlage quasi feststand?

O.J. Simpson?

Kann eigentlich mal jemand den richtigen Vornamen dieses Negers ergooglen?? "O.J." ist doch kein name.

Das ist auch wieder so eine Rapscheisse mit den Abkürzungen bei negern.

tabasco
14.04.2017, 14:25
(...) ]US-Bundesstaat plant sieben Hinrichtungen binnen zehn Tagen
[/B](...)
Ich weiß nicht, was die angestellt haben. Bin trotzdem für lebenslange Haft statt Todesstrafe.

LOL
14.04.2017, 14:25
Wenn solche Unterschichts-Schwarze andere Leute töten, was nun einmal recht häufig vorkommt, dann werden durchaus die Richtigen hingerichtet. Zudem haben arme Weiße auch keine Verteidiger.
Ja, wenn. Aber wenn nicht, dann können sie vor Gericht zumeist auch schwer das Gegenteil beweisen.
Und klar passiert das auch mit so einigen Unterschichts-Weissen, aber eben seltener, du beschriebst ja oben selbst warum.


Du greifst ein Klischee auf, das die weißenfeindlichen Massenmedien verbreiten, das ist das Problem. ("Die armen Schwarzen, es liegt nur an den sozialen Umständen...bla, bla...")Quatsch. Wenn es statistisch klar ist, das mehr Schwarze solche Delikte begehen, dann sollte es doch auch ebenso klar sein, dass die meisten darin "Unschuldigen" in den Gefängnissen ebenso Schwarze sein werden.
Reine Logik.

autochthon
14.04.2017, 14:26
Fiel mir auch gleich auf. Weil sie schon lange einsitzen, vielleicht?

Okay. Kann sein. Nicht jeder wird Sport treiben während seiner Ausgangszeit. Das stimmt.

LOL
14.04.2017, 14:28
Quatsch.

Wie hieß jener Neger-Sportler noch, der seine Frau abknallte und dem man die Tat nur sehr schwer nachweisen konnte, obwohl seine Täterschaft aufgrund der Indizienlage quasi feststand?Moment....
War dieser Drecksack ein armer Unterschichtsschwarzer, oder ein millionenschwerer Football-Spieler und Schauspieler, der sich die teuersten Anwälte, samt Medienleuten etc kaufen konnte...?!

Bruddler
14.04.2017, 14:28
Ich weiß nicht, was die angestellt haben. Bin trotzdem für lebenslange Haft statt Todesstrafe.

lebenslange Haft wäre o.k. aber bitte unter "erschwerten Bedingungen" und keine Wohlfühl-Oase !

Valdyn
14.04.2017, 14:30
lebenslange Haft wäre o.k. aber bitte unter "erschwerten Bedingungen" und keine Wohlfühl-Oase !

Na ja, die richtigen Schwerverbrecher in den USA werden teilweise gehalten wie Tiere in Käfigen. Ich möchte die Kriminellen jetzt nicht in Schutz nehmen aber ich finde das reicht auch aus. Das ist ja auch kein Leben mehr. Todesstrafe muß nicht sein.

Nationalix
14.04.2017, 14:31
http://cdn1.spiegel.de/images/image-1130078-640_panofree-uyhs-1130078.jpg

US-Bundesstaat plant sieben Hinrichtungen binnen zehn Tagen

Weil das Haltbarkeitsdatum eines Medikaments abläuft, will der US-Bundesstaat Arkansas sieben Männer binnen zehn Tagen hinrichten. Neben der Organisation Amnesty International protestiert auch ein deutscher Pharmakonzern.

Der US-Bundesstaat wollte vom 17. bis zum 27. April ursprünglich acht Männer töten. In einem Fall hatte ein Bundesrichter vergangene Woche entschieden, die geplante Hinrichtung auszusetzen. Der Richter stützte sich dabei auf eine Stellungnahme des Begnadigungsausschusses. Nun sollen am 17., 20. und 24. April jeweils zwei Männer hingerichtet werden und am 27. April einer.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/todesstrafe-us-bundesstaat-arkansas-plant-sieben-hinrichtungen-binnen-zehn-tagen-a-1143395.html

Hoffentlich kriegen die Delinquenten wenigstens eine ordentliche Henkersmahlzeit!

Man stelle sich nur vor, das Mittel wäre erst nach Ablauf des MHD für die Exekutionen eingesetzt worden. Die Delinquenten hätten womöglich stundenlang gezappelt.
Die Alternative wäre gewesen, das Mittel fachgerecht zu entsorgen. Das hätte doppelt gekostet (Anschaffung und Entsorgung) und bei der Verbrennung die Umwelt belastet.

Unter humanitären, ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten betrachtet wurde alles richtig gemacht. :top:

LOL
14.04.2017, 14:31
Das stimmt nicht! Strafverteidiger bekommt jeder in den USA. Ausserdem springen
gelegentlich sogar ehrgeizige Strafverteidiger auf bestimmte Faelle an, wenn sie sich
davon oeffentliche Publizitaet und Steigerung ihres Bekanntheitsgrades versprechen.

Hinzu kommt noch das es in den USA mehr als genug " Buergerrechtsbewegungen "
hat die organisiert sind und finanzielle Power haben. Spontan faellt mir da die alles
andere als finanziell notleidende " Black Power Bewegung " ein.Stimmt. Aber die alle geben einen feuchten Kehrricht für irgendeinen, völlig unbekannten und armen Schwarzen aus irgendwoher.
Dafür gibt es nämlich kaum, bis keine Publicity - lohnt sich also nicht für die oben Genannten.

autochthon
14.04.2017, 14:34
Ich weiß nicht, was die angestellt haben. Bin trotzdem für lebenslange Haft statt Todesstrafe.

Manch ein Lebenslang-Häftling versucht anscheinend die Giftsprtze zu erwirken. Weil ihm die Aussicht auf den Tod erstrebenswerter vorkommt als lebenslanges Absitzen.

Praetorianer
14.04.2017, 14:36
Richtig! Nur haben Unterschichts-Schwarze zumeist auch keinerlei nennenswerten Verteidiger...deswegen werden zu oft leider die falschen Schwarzen eingesperrt und hingerichtet.

Bei der Todesstrafe geht es ebenso selten gerecht zu wie bei der sonstigen Justiz. Nen Zyniker, der bei Gericht ne Show abzieht und in Tränen ausbricht, dass es ihm leid tut, hat halt auch bessere Karten als ein klassischer Gangster, der Anerkennung bei seiner peer group sucht und eine "Fick dich"-Mentalität an den Tag legt und den harten Mann markieren muss. Allerdings, mit einer Verurteilung wegen eines Verbrechens, das ich nicht begangen habe, käme ich eh nicht klar. Also wegen was Härterem meine ich, nicht jetzt wenn ich unschuldig wegen ner harmlosen Schachbeschädigung verurteilt werde.

Albtraum zum Beispiel irgendeine Falschanschuldigung bei einer Vergewaltigung oder irgendein Zeuge, der dich fälschlich für nen Entführer und Lösegelderpresser hält oder sowas. Das Krasseste war ne Frau in Berlin (wenigstens hat es sich später aufgeklärt), die unschuldig dazu verurteilt wurde, ihren Vater bei lebendigem Leibe verbrannt zu haben und da dreieinhalb Jahre unschuldig im Gefängnis saß, bis das Berufungsverfahren geklärt war. Wenn ich wegen sowas unschuldig letztinstanzlich verurteilt würde, würde ich mir das Leben nehmen, wäre mir egal, ob ich da unschuldig letztinstanzlich zum Tode oder zu lebenslanger Haft verurteilt werde (wenn man nicht geständig und kooperativ ist, sitzt man dann auch 25 Jahre, weil man ja als Querulant weiterhin die Tat bestreitet und von den Behörden als komplett uneinsichtig gesehen wird im Gegensatz zum sadistischen Serienkiller, der letztlich gesteht und nach 15 Jahren seine Strafe abgesessen hat). Käme glaube ich schon mit nem Vergewaltigungsvorwurf nicht klar oder jemanden in den Rollstuhl geprügelt zu haben oder sowas, Vater oder Mutter bei lebendigem Leibe verbrannt zu haben ist ja da noch die zigfache Steigerung. Dann können die mich auch wegspritzen, anstatt nach 25 Jahren die Tore zu öffnen, meines Lebens würde ich nicht mehr froh!


Was ich ganz interessant finde, die Abschaffung der Todesstrafe wird von vielen Verfechtern des liberalen Rechtsstaates als Gradmesser der Zivilisiertheit der Gesellschaft gesehen. Das sind dann komischerweise dieselben, die sich bedingungslos auf die Seite der USA stellen und Russland in Dauerschleife als Hort der Barbarei darstellen wollen. Finde den Fehler.

autochthon
14.04.2017, 14:36
Vielleicht hätte man flexibel umstellen müssen auf Erschiessungskommando .

Lykurg
14.04.2017, 14:36
Ja, wenn. Aber wenn nicht, dann können sie vor Gericht zumeist auch schwer das Gegenteil beweisen.
Und klar passiert das auch mit so einigen Unterschichts-Weissen, aber eben seltener, du beschriebst ja oben selbst warum.

Quatsch. Wenn es statistisch klar ist, das mehr Schwarze solche Delikte begehen, dann sollte es doch auch ebenso klar sein, dass die meisten darin "Unschuldigen" in den Gefängnissen ebenso Schwarze sein werden.
Reine Logik.

Und noch klarer wird dann, dass Schwarze ganz offensichtlich mehr zur Kriminalität neigen als die Angehörigen anderer Rassen.

Bruddler
14.04.2017, 14:37
Na ja, die richtigen Schwerverbrecher in den USA werden teilweise gehalten wie Tiere in Käfigen. Ich möchte die Kriminellen jetzt nicht in Schutz nehmen aber ich finde das reicht auch aus. Das ist ja auch kein Leben mehr. Todesstrafe muß nicht sein.

Todesstrafe wäre für die meisten die Erlösung. Ich finde nicht, dass man solche Dreckschweine erlösen sollte. :hi:

herberger
14.04.2017, 14:42
In vielen Ländern vergehen zwischen Urteil und Vollstreckung oder Hinrichtung gerade mal Stunden, in den USA sitzen die Todeskandidaten jahrelang in ihren Zellen, das ist inhuman und zu verurteilen.

Fehlurteile kommen am meisten in Multi rassigen Kulturen vor, weil Zeugen schlecht bis mangelhaft die Täter anderer Ethnien eindeutig identifizieren können.

ABAS
14.04.2017, 14:43
Vielleicht hätte man flexibel umstellen müssen auf Erschiessungskommando .

Man muss auch an die Kosten fuer die oeffentliche Hand (Staat und Volk) denken.

Todesstrafe kommt allemal preiswerter als lebenslaengliche Haftunterbringung und
bei der Vollstreckung sollte man ebenfalls die preiswerteste und fuer den Staat
(das Volk) kostenguenstigste Variante waehlen. Das sind Galgen oder Genickschuss.

ABAS
14.04.2017, 14:49
In vielen Ländern vergehen zwischen Urteil und Vollstreckung oder Hinrichtung gerade mal Stunden, in den USA sitzen die Todeskandidaten jahrelang in ihren Zellen, das ist inhuman und zu verurteilen.

Fehlurteile kommen am meisten in Multi rassigen Kulturen vor, weil Zeugen schlecht bis mangelhaft die Täter anderer Ethnien eindeutig identifizieren können.

Das liegt daran das in den USA Gefaengnisse privatisiert
und ein Wirtschaftsfaktor zur Gewinnerzielung sind.

-jmw-
14.04.2017, 14:52
[...] harmlose[] Schachbeschädigung [...]
:D

(Sry.)

Praetorianer
14.04.2017, 14:53
Das sind Galgen oder Genickschuss.

Kurioserweise (richtig ausgeführt) bei Weitem weniger qualvoll als die teureren Methoden, die in den USA ganz überwiegend verwende werden.

-jmw-
14.04.2017, 14:54
Das liegt daran das in den USA Gefaengnisse privatisiert
und ein Wirtschaftsfaktor zur Gewinnerzielung sind.
Das war m.W. auch schon vor der Privatisierung so.

-jmw-
14.04.2017, 14:55
Was das Bild im Eingangsbeitrag angeht, bitte nie vergessen: "Statistics prove that people are dangerous because of skin tone." (Anon, /pol/, 23.01.17)

Bruddler
14.04.2017, 14:55
In vielen Ländern vergehen zwischen Urteil und Vollstreckung oder Hinrichtung gerade mal Stunden, in den USA sitzen die Todeskandidaten jahrelang in ihren Zellen, das ist inhuman und zu verurteilen.

Fehlurteile kommen am meisten in Multi rassigen Kulturen vor, weil Zeugen schlecht bis mangelhaft die Täter anderer Ethnien eindeutig identifizieren können.

Bei Nicolae & Elena Ceaușescu bspw. ging das ratz-fatz. :hi:

autochthon
14.04.2017, 14:56
Kurioserweise (richtig ausgeführt) bei Weitem weniger qualvoll als die teureren Methoden, die in den USA ganz überwiegend verwende werden.

Das stimmt.

Beim erschiessen markiert man anscheinend das Herz mit einer Art Judenstern. (Müsste man mal nachgehen- und rabbaz machen..).

Humaner wäre es jedoch den Schuss direkt in den Schädel zu platzieren. Um sicher zu gehen, dass der Delinquent nicht leiden muss. Kopfschuss - statt schuss in die Brust.

Chronos
14.04.2017, 14:57
Moment....
War dieser Drecksack ein armer Unterschichtsschwarzer, oder ein millionenschwerer Football-Spieler und Schauspieler, der sich die teuersten Anwälte, samt Medienleuten etc kaufen konnte...?!
Die anderen (weissen) Verurteilten waren sehr wahrscheinlich auch keine stinkreichen Oberschichtler - zumindest nicht alle.

Also hat deine seltsame Logik von den teuren Anwälten schon den ersten Knick.... :D

Würfelqualle
14.04.2017, 15:07
Warum machen die so einen Aufstand wegen dem Pentobarbital ? Dann sollen sie wieder mit dem elektrischen Stuhl, oder der Gaskammer hinrichten. Oder die Todeskandidaten erschiessen.

herberger
14.04.2017, 15:08
Giftgas Hinrichtungen werden in fasst allen US Bundesstaaten nicht mehr durgeführt weil diese Hinrichtungen zu aufwendig sind.

Bruddler
14.04.2017, 15:08
Das stimmt.

Beim erschiessen markiert man anscheinend das Herz mit einer Art Judenstern. (Müsste man mal nachgehen- und rabbaz machen..).

Humaner wäre es jedoch den Schuss direkt in den Schädel zu platzieren. Um sicher zu gehen, dass der Delinquent nicht leiden muss. Kopfschuss - statt schuss in die Brust.

So viel ich weis, wurde diese "Hinrichtungstechnik" auch in der Ex-DDR bis 1987 praktiziert (?)

autochthon
14.04.2017, 15:10
So viel ich weis, wurde diese "Hinrichtungstechnik" auch in der Ex-DDR bis 1987 praktiziert (?)

Ja. also wenn(!)... Dann ist das dass denkbar humanste. Ist aber nur meine(!) Meinung..

Würfelqualle
14.04.2017, 15:11
So viel ich weis, wurde diese "Hinrichtungstechnik" auch in der Ex-DDR bis 1987 praktiziert (?)

Richtig. Zuerst noch mit Fallschwert und dann mit Nahschuss dem Verurteilten ins Genick, oder in den Kopf.

-jmw-
14.04.2017, 15:11
Im Geheimen zu vergiften ist volkserzieherisch nicht sonderlich wertvoll.

mathetes
14.04.2017, 15:15
Ich bin ja für die Todesstrafe aber muss man die Leute regelrecht zu Tode quälen, kann man sie nicht einfach aufhängen oder an die Wand stellen?

Bruddler
14.04.2017, 15:15
Richtig. Zuerst noch mit Fallschwert und dann mit Nahschuss dem Verurteilten ins Genick, oder in den Kopf.

Der Verurteilte wurde, begleitet von mehreren Personen in ein "Büro" geführt, nichts ahnend, dass der Henker mit durchgeladener Pistole bereits hinter der Zimmertür stand.

Praetorianer
14.04.2017, 15:17
Das stimmt.

Beim erschiessen markiert man anscheinend das Herz mit einer Art Judenstern. (Müsste man mal nachgehen- und rabbaz machen..).

Humaner wäre es jedoch den Schuss direkt in den Schädel zu platzieren. Um sicher zu gehen, dass der Delinquent nicht leiden muss. Kopfschuss - statt schuss in die Brust.

Auch beim Erschießungskommando in den USA treffen dich mehrere Kugeln, das muss schon sehr unglücklich laufen, dass du nicht sofort das Bewusstsein verlierst. Das dürfte ziemlich sicher kurz und schmerzlos sein, ist ja aber die absolute Ausnahme.

Ich meine eher Giftspritze, elektrischer Stuhl und Gaskammer. Giftspritze ist eine ziemliche Glückssache, ob die erste Spitze anschlägt oder nicht, wenn ja, dann ist es ein friedliches Einschlafen, wenn nicht dann eine Qual, die unbeschreiblich ist. Elektrischer Stuhl dito, kann ohne große Qualen verlaufen, kann aber ebenso zum Horror werden. Gaskammer hat ziemlich sicher einen grausamen Todeskampf, nicht so lang und so schlimm, wie wenn die Betäubung der Giftspritze nicht angeschlagen hat, aber halt schon heftig.

Erschießungskommando und richtig berechneter und gehandhabter Galgen wären weitaus gnädiger. Ich glaube auch, das ist (entgegen allen Beteuerungen) Absicht, weil so blöd kann eigentlich keiner sein, so naheliegende Varianten nicht auf dem Schirm zu haben.

Nationalix
14.04.2017, 15:17
Der Verurteilte wurde, begleitet von mehreren Personen in ein "Büro" geführt, nichts ahnend, dass der Henker mit durchgeladener Pistole bereits hinter der Zimmertür stand.

Meinst Du diesen Fall hier?
https://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Teske

Würfelqualle
14.04.2017, 15:18
Der Verurteilte wurde, begleitet von mehreren Personen in ein "Büro" geführt, nichts ahnend, dass der Henker mit durchgeladener Pistole bereits hinter der Zimmertür stand.

Na ja ein Büro war es nun nicht gerade. Es war ein leerer Raum, neben einen anderen Raum, wo der Eichensarg schon stand.

Bruddler
14.04.2017, 15:20
Na ja ein Büro war es nun nicht gerade. Es war ein leerer Raum, neben einen anderen Raum, wo der Eichensarg schon stand.

Daher " "


Meinst Du diesen Fall hier?
https://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Teske

u.a.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_in_der_DDR_hingerichteten_Personen

Würfelqualle
14.04.2017, 15:22
Daher " "



u.a.

Sorry sehe ich gerade jetzt erst.

Nationalix
14.04.2017, 15:23
Auch beim Erschießungskommando in den USA treffen dich mehrere Kugeln, das muss schon sehr unglücklich laufen, dass du nicht sofort das Bewusstsein verlierst. Das dürfte ziemlich sicher kurz und schmerzlos sein, ist ja aber die absolute Ausnahme.

Ich meine eher Giftspritze, elektrischer Stuhl und Gaskammer. Giftspritze ist eine ziemliche Glückssache, ob die erste Spitze anschlägt oder nicht, wenn ja, dann ist es ein friedliches Einschlafen, wenn nicht dann eine Qual, die unbeschreiblich ist. Elektrischer Stuhl dito, kann ohne große Qualen verlaufen, kann aber ebenso zum Horror werden. Gaskammer hat ziemlich sicher einen grausamen Todeskampf, nicht so lang und so schlimm, wie wenn die Betäubung der Giftspritze nicht angeschlagen hat, aber halt schon heftig.

Erschießungskommando und richtig berechneter und gehandhabter Galgen wären weitaus gnädiger. Ich glaube auch, das ist (entgegen allen Beteuerungen) Absicht, weil so blöd kann eigentlich keiner sein, so naheliegende Varianten nicht auf dem Schirm zu haben.

Der Tod ist ja auch keine Strafe, sondern der Vorgang des Sterbens.

autochthon
14.04.2017, 15:23
Na ja ein Büro war es nun nicht gerade. Es war ein leerer Raum, neben einen anderen Raum, wo der Eichensarg schon stand.

Wim Diesel hätte beide K.O. geschlagen, wäre mit dem Sarg nach draussen, um mit ihm als Schlitten den Berg hinab in die Freiheit zu brettern...

Hollywood eben.

Bruddler
14.04.2017, 15:30
Der Tod ist ja auch keine Strafe, sondern der Vorgang des Sterbens.

Das Sterben ist vergleichbar mit einem "Fortschrittsbalken" und am Ende steht der Tod.

http://www.tricktresor.de/wp-content/uploads/tt_images/abap/eck_014.jpg

moishe c
14.04.2017, 15:58
http://cdn1.spiegel.de/images/image-1130078-640_panofree-uyhs-1130078.jpg

US-Bundesstaat plant sieben Hinrichtungen binnen zehn Tagen

Weil das Haltbarkeitsdatum eines Medikaments abläuft, will der US-Bundesstaat Arkansas sieben Männer binnen zehn Tagen hinrichten. Neben der Organisation Amnesty International protestiert auch ein deutscher Pharmakonzern.

Der US-Bundesstaat wollte vom 17. bis zum 27. April ursprünglich acht Männer töten. In einem Fall hatte ein Bundesrichter vergangene Woche entschieden, die geplante Hinrichtung auszusetzen. Der Richter stützte sich dabei auf eine Stellungnahme des Begnadigungsausschusses. Nun sollen am 17., 20. und 24. April jeweils zwei Männer hingerichtet werden und am 27. April einer.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/todesstrafe-us-bundesstaat-arkansas-plant-sieben-hinrichtungen-binnen-zehn-tagen-a-1143395.html

Hoffentlich kriegen die Delinquenten wenigstens eine ordentliche Henkersmahlzeit!




Bei dem leider "üblichen" Betrieb in der sogenannten "US Justiz" hoffe ich für die abgebildeten Todeskandidaten nur Eines,

nämlich daß sie in einem fairen Verfahren zu Recht als Täter verurteilt worden sind!

Und das schreibe ich hier unter Berücksichtigung der BRD-Justiz, der ich auf KEINEN Fall das Recht zugestehen würde, gegen einen Verurteilten die Todesstrafe auszusprechen!

Die USA sind geradezu sprichwörtlich bekannt für Fehlurteile,

und die BRD ist bekannt für ihr in Schriftform gegossenes Unrecht! Dazu noch Richter und Staatsanwälte, die sich vor dem Volk nicht schämen einen NSU-Lügen- und Schauprozeß aufzuführen!


Und die oft älteren und dicklichen Todeskandidaten in den USA kommen daher, daß man die Leute zwar ziemlich zügig zum Tod verurteilt,

aber dann ein öfters jahrzehntelanges Tauziehen beginnt, ob sie auch tatsächlich hingerichtet werden sollen!

Brotzeit
15.04.2017, 17:53
http://cdn1.spiegel.de/images/image-1130078-640_panofree-uyhs-1130078.jpg

US-Bundesstaat plant sieben Hinrichtungen binnen zehn Tagen

Weil das Haltbarkeitsdatum eines Medikaments abläuft, will der US-Bundesstaat Arkansas sieben Männer binnen zehn Tagen hinrichten. Neben der Organisation Amnesty International protestiert auch ein deutscher Pharmakonzern.

Der US-Bundesstaat wollte vom 17. bis zum 27. April ursprünglich acht Männer töten. In einem Fall hatte ein Bundesrichter vergangene Woche entschieden, die geplante Hinrichtung auszusetzen. Der Richter stützte sich dabei auf eine Stellungnahme des Begnadigungsausschusses. Nun sollen am 17., 20. und 24. April jeweils zwei Männer hingerichtet werden und am 27. April einer.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/todesstrafe-us-bundesstaat-arkansas-plant-sieben-hinrichtungen-binnen-zehn-tagen-a-1143395.html

Hoffentlich kriegen die Delinquenten wenigstens eine ordentliche Henkersmahlzeit!

Das Buch über amerikanische Kochkunst hat keine Seiten .......

black_swan
15.04.2017, 18:01
Schon komisch, dass Amnesty International dagegen nicht protestiert. :auro:

Ich drücke es mal so aus gute Todesstrafe - böse Todesstrafe - bezug auf Erdogan und USA...

erkenne den Unterschied bezogen auf die verlogene EU....

naja und Todesstrafe in einem Demokratischen Land ??? Ist das kein Widerspruch in sich ?

Uncle Marc
02.12.2017, 01:16
Ich hatte einmal einer Hinrichtung des Mörders eines Mädchens auf dem "Electric Chair" als Zuschauer zugeschaut.
Das war in Admore / AL.

Man, der Typ hat so geschwitzt, die ganze Kleidung war regelrecht durchgeschwitzt. Die Augen haben wild und hilfesuchend rechts und links geschaut, man hat gesehen, wie der gezittert hat, und auch der Atem war total schnell, so als hätte er einen 10 Kilometer Lauf hinter sich.

Auf dem Stuhl hat der sich dann noch eingepinkelt.

War schön abschreckend, aber gerecht die Hinrichtung.

Affenpriester
02.12.2017, 06:12
Es ist nicht Alles schlecht in den USA. Die Todesstrafe ist ein Beleg dafuer!

Gabs da nichtmal so einen Schauspieler, wie hieß der noch?
Achja, John Malkovich war das. Während halb Hollywood protestierte, weinte und Klagelieder anstimmte, weil so ein Verbrecher, der Bücher schrieb, hingerichtet wurde, gab der einen Sektempfang.
Der richtete eine Party aus, weil dieser Typ endlich die Giftspritze bekam, die haben das in seinem Haus groß gefeiert.
Man kann ja über die Todesstrafe denken wie man will, sie ist jedenfalls konsequent.

herberger
02.12.2017, 07:38
Ein US Richter der sich gegen die Todesstrafe aussprach setze mal Fotos ins Netz von Leuten die auf dem elektrischen Stuhl starben, die Reaktion war eine andere als er erhofft hatte. Die Leute begrüßten die Fotos als eine gute Abschreckung für Straftäter.

Antisozialist
02.12.2017, 16:22
Bei dem leider "üblichen" Betrieb in der sogenannten "US Justiz" hoffe ich für die abgebildeten Todeskandidaten nur Eines,

nämlich daß sie in einem fairen Verfahren zu Recht als Täter verurteilt worden sind!

Und das schreibe ich hier unter Berücksichtigung der BRD-Justiz, der ich auf KEINEN Fall das Recht zugestehen würde, gegen einen Verurteilten die Todesstrafe auszusprechen!

Die USA sind geradezu sprichwörtlich bekannt für Fehlurteile,

und die BRD ist bekannt für ihr in Schriftform gegossenes Unrecht! Dazu noch Richter und Staatsanwälte, die sich vor dem Volk nicht schämen einen NSU-Lügen- und Schauprozeß aufzuführen!


Und die oft älteren und dicklichen Todeskandidaten in den USA kommen daher, daß man die Leute zwar ziemlich zügig zum Tod verurteilt,

aber dann ein öfters jahrzehntelanges Tauziehen beginnt, ob sie auch tatsächlich hingerichtet werden sollen!


Das zieht sich dann durchschnittlich über 13 Jahre hin und kostet den amerikanischen Steuerzahler viel Geld. Die Chinesen richten nach dem erstinstanzlichen Urteil hin und verwerten die Organe. Das spart dem chinesischen Steuerzahler viel Geld.

Das Mitleid mit Mördern verstehe ich nicht. Wo bleibt das Mitleid der Medienhuren mit den Opfern?

Sing Sing
02.12.2017, 16:31
http://cdn1.spiegel.de/images/image-1130078-640_panofree-uyhs-1130078.jpg

US-Bundesstaat plant sieben Hinrichtungen binnen zehn Tagen

Weil das Haltbarkeitsdatum eines Medikaments abläuft, will der US-Bundesstaat Arkansas sieben Männer binnen zehn Tagen hinrichten. Neben der Organisation Amnesty International protestiert auch ein deutscher Pharmakonzern.

Der US-Bundesstaat wollte vom 17. bis zum 27. April ursprünglich acht Männer töten. In einem Fall hatte ein Bundesrichter vergangene Woche entschieden, die geplante Hinrichtung auszusetzen. Der Richter stützte sich dabei auf eine Stellungnahme des Begnadigungsausschusses. Nun sollen am 17., 20. und 24. April jeweils zwei Männer hingerichtet werden und am 27. April einer.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/todesstrafe-us-bundesstaat-arkansas-plant-sieben-hinrichtungen-binnen-zehn-tagen-a-1143395.html

Hoffentlich kriegen die Delinquenten wenigstens eine ordentliche Henkersmahlzeit!
Woher bekommen die Behörden das Gift? Liefert Dänemark jetzt etwa doch wieder?

Flüchtling
02.12.2017, 16:46
Woher bekommen die Behörden das Gift? Liefert Dänemark jetzt etwa doch wieder?

Das ist noch aus der Nazizeit übrig, von Herrn Hitlers Ehrenselbstmord.

MIJK
02.12.2017, 16:47
Woher bekommen die Behörden das Gift? Liefert Dänemark jetzt etwa doch wieder?

Ich bin sicher die BRD wird aushelfen