PDA

Vollständige Version anzeigen : Vizeweltmeister bei Steuern und Abgaben



Schlummifix
11.04.2017, 10:29
Weltweit zieht nur ein Land seinen Bürgern mehr Steuern und Abgaben aus der Tasche, als die BRD.

Da kommt mir einfach das Kotzen :kotz: Was für ein Drecksstaat.
Kein Wunder, dass sich immer weniger Bürger Familien leisten können. Dieser Staat macht uns alle fertig.
Und die Bürger schauen tatenlos zu.
Wo unsere Steuerkohle landet, wissen wir.


Fast 50 Prozent des Einkommens wird einem deutschen Arbeitnehmer laut einer neuen OECD-Studie an Steuern und Sozialabgaben abgezogen. Nur in Belgien ist der Wert höher.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steuern-deutschland-ist-vizemeister-bei-der-abgabenlast-a-1142772.html

sunbeam
11.04.2017, 10:34
Weltweit zieht nur ein Land seinen Bürgern mehr Steuern und Abgaben aus der Tasche, als die BRD.

Da kommt mir einfach das Kotzen :kotz: Was für ein Drecksstaat.
Kein Wunder, dass sich immer weniger Bürger Familien leisten können. Dieser Staat macht uns alle fertig.
Und die Bürger schauen tatenlos zu.
Wo unsere Steuerkohle landet, wissen wir.



http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steuern-deutschland-ist-vizemeister-bei-der-abgabenlast-a-1142772.html

Dafür bekommen wir aber auch eine Menge: marode Strassen, zerfallende Schulen, eine hemmende Bürokratie, Millionen Menschen aus den exotischsten Ländern die man mit unseren Abgaben zum kacken bringen kann.....[...]! Im Gegenzug sinkende Rentenansprüche, trotz steigender Ausgaben für Gesundheit immer weniger Leistung - ich würde sagen, geil!

Schlummifix
11.04.2017, 10:37
Dafür bekommen wir aber auch eine Menge: marode Strassen, zerfallende Schulen, eine hemmende Bürokratie, Millionen Menschen aus den exotischsten Ländern die man mit unseren Abgaben zum kacken bringen kann.....[...]! Im Gegenzug sinkende Rentenansprüche, trotz steigender Ausgaben für Gesundheit immer weniger Leistung - ich würde sagen, geil!

Es ist unfassbar, was in der BRD abgeht. Welches traurige Schicksal hat mich in dieses Land verschlagen?

Jeder kann sich ausrechnen, dass hier Milliardenbeträge in dunklen Kanälen verschwinden: Bankenrettung, Asylindustrie, Subventionen.
Alles auf unserem Rücken, und die Bürger schauen zu.

Niedrigste Geburtenrate der Welt; höchste Abgabenlast der Welt.

Postkarte
11.04.2017, 10:38
Dafür bekommen wir aber auch eine Menge: marode Strassen, zerfallende Schulen, eine hemmende Bürokratie, Millionen Menschen aus den exotischsten Ländern die man mit unseren Abgaben zum kacken bringen kann.....[...]! Im Gegenzug sinkende Rentenansprüche, trotz steigender Ausgaben für Gesundheit immer weniger Leistung - ich würde sagen, geil!

Geht halt schon fast alles für die Alimentierung der Beamten drauf. Da bleibt nicht mehr viel übrig :D

Sing Sing
11.04.2017, 10:41
Nicht nur weltweit, das ist sogar im ganzen Universum einzigartig.
Mal sehen wann "der Krug bricht".

Wenn man das mit den Steuersätzen zu Kaisers Zeiten vergleicht, wird einem ganz anders...

Das Leben
11.04.2017, 10:45
Es ist unfassbar, was in der BRD abgeht. Welches traurige Schicksal hat mich in dieses Land verschlagen?

Vielleicht warst du oder war ich im letzten Leben ein ganz Schlimmer..... schlechtes Karma also .

.[/QUOTE]

Jodlerkönig
11.04.2017, 11:00
deutschland ist ein steuerterrorstaat und das schon seit vielen jahren.

SLNK
11.04.2017, 11:01
die rapefugees müssen gefüttert werden.

Süßer
11.04.2017, 11:05
Weltweit zieht nur ein Land seinen Bürgern mehr Steuern und Abgaben aus der Tasche, als die BRD.

Da kommt mir einfach das Kotzen :kotz: Was für ein Drecksstaat.
Kein Wunder, dass sich immer weniger Bürger Familien leisten können. Dieser Staat macht uns alle fertig.
Und die Bürger schauen tatenlos zu.
Wo unsere Steuerkohle landet, wissen wir.



http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steuern-deutschland-ist-vizemeister-bei-der-abgabenlast-a-1142772.html


Du sprichst von den offiziellen Steuern. Die Gesamtlast ist bedeutend höher. Genau. Ist der Wert nicht zu bestimmen. Am aussagekräftigsten ist noch wenn man vergleicht, was für die selbe Dienstleistung, als Lohn gezahlt vs was man bezahlen muss. Beispiel Mercedes Automechaniker bekommt 13 Euro, bekommt für die Reparatur seines Nonameautos 80 € brecht.
Das wären in meinem Beispiel 83% Steuern.

sunbeam
11.04.2017, 11:08
die rapefugees müssen gefüttert werden.

Aber doch dann bitte von denen die hysterisch nach diesen Menschen schreien und nicht von mir. Warum soll mein Geld für diesen Irrsinn ausgegeben werden?

opppa
11.04.2017, 11:19
Weltweit zieht nur ein Land seinen Bürgern mehr Steuern und Abgaben aus der Tasche, als die BRD.

Da kommt mir einfach das Kotzen :kotz: Was für ein Drecksstaat.
Kein Wunder, dass sich immer weniger Bürger Familien leisten können. Dieser Staat macht uns alle fertig.
Und die Bürger schauen tatenlos zu.
Wo unsere Steuerkohle landet, wissen wir.



http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steuern-deutschland-ist-vizemeister-bei-der-abgabenlast-a-1142772.html

Dafür geht es aber allen, die von diesen Zwangsabgaben profitieren, also Beamten, Parlamentariern, Ärzten und privaten Krankenhäusern, richtig gut.
Wichtig ist aber auch noch, daß den in der Lobby vertretenen Wirtschaftsunternehmen Gelegenheit geboten wird, seine Gewinne so zu verteilen, daß sie nur in Billigsteuerländern anfallen.

Und solange sich die (Irren...., Melkkühe....äh) kleinen Steuerzahler das gefallen lassen, wird das auch so bleiben!

:ja:

navy
11.04.2017, 22:00
Das ganze Geld geht in viele Politik NGO, Politische Stiftungen, Think Tanks, welche man nicht benötigt und Aufsichts Institutionen für die Mafia Banken, Pharma Industrie wie das Robert Koch Institut, ebenso in aufgeblähte Ministerien und die vielen aufgeblähten Deutschen Botschaften, wo die Politik Ratten sich hoch dotierte Posten geben.

Ein rein Mafia System nach Kommunistischen Art unter Stalin, hat Deutschland, wo Inkompetenz Programm ist

Frankenberger_Funker
11.04.2017, 22:18
Dafür bekommen wir aber auch eine Menge: marode Strassen, zerfallende Schulen, eine hemmende Bürokratie, Millionen Menschen aus den exotischsten Ländern die man mit unseren Abgaben zum kacken bringen kann.....[...]! Im Gegenzug sinkende Rentenansprüche, trotz steigender Ausgaben für Gesundheit immer weniger Leistung - ich würde sagen, geil!

Absolut. Und obendrein einen Action-Survival-Kick, weil man sich zumindest in der Großstadt seines Lebens nicht mehr sicher sein kann. Von einem spaßigen Raubüberfall ganz zu schweigen.

Das findest Du sonst in keinem Abenteuerpark.

Fortuna
11.04.2017, 22:24
Wenn erst mal das neue Lieblingsvolk der Bonzen so richtig in die Hände spuckt und das Bruttosozialprodukt dank fleißiger und qualitätvoller Arbeit ins Unermeßliche steigert sprudeln die Steuerquellen noch viel intensiver.

Lykurg
11.04.2017, 22:25
Und die Bürger schauen tatenlos zu.

Und die Deutschen wehren sich nicht gegen dieses System. Weder aktiv noch passiv. Das ist das Hauptproblem!

Schwabenpower
11.04.2017, 22:38
Und die Deutschen wehren sich nicht gegen dieses System. Weder aktiv noch passiv. Das ist das Hauptproblem!
Die Deutschen schon. Etwa 50 % sind hier vertreten.
Die BRD "Bürger" aber eben nicht. Die stellen etwa 90 % der Wähler und etwa 70 % der "Schon länger Hierseienden"

Filofax
14.04.2017, 01:53
Die Deutschen schon. Etwa 50 % sind hier vertreten.
Die BRD "Bürger" aber eben nicht. Die stellen etwa 90 % der Wähler und etwa 70 % der "Schon länger Hierseienden"

Nein, das funktioniert anders.
Menschen "vertreten" eine bestimmte Meinung, weil sie so konditioniert sind.

Beispiel Abtreibung:
Eine Frau sagt: "Ich finde den Gedanken an Abtreibung furchtbar. Würde ich bei mir nie machen. Aber wer bin ich denn, anderen Frauen vorzuschreiben, was sie zu tun oder zu lassen haben? Das muss schon jede Frau für sich selber entscheiden. Deswegen muss Abtreibung natürlich erlaubt sein, Und die meisten Abtreibungen passieren ja sowieso nah Vergewaltigungen (in Wahrheit ist das etwa so selten wie ein Sechzer im Lotto)"

Diese Frau sagt es so, weil sie von einer Minderheit so konditioniert wurde. Es entspricht eigentlich nicht ihrer Gesinnung, aber sie glaubt, sich für andere Frauen einsetzen zu müssen, die nicht so denken wie sie. Dazu noch die Räuberpistole von der "Abtreibung weil vergewaltigt".
Sie will sich damit im Grunde überhöhen, aber in Wahrheit ist es eine Form von Unfreiheit, wenn ich die Ansicht meiner Gegner übernehme, nur um meine moralische Überlegenheit zu zementieren.

Bei den Flüchtlinge ist es so ähnlich bei der Masse der Menschen. Nur ein winziger Teil stellte sich an den Bahnhof und klatschte. Die grosse Mehrheit denkt: "Toll finde ich es nicht, gibt bestimmt viele Probleme, mir ist auch ein wenig mulmig"
Aber:
-diese Menschen müssen ja irgendwo hin
-wenn ich da leben würde, ich würde auch abhauen
-rechts will ich ja auch nicht sein

Selbst die Bahnhofsklatscherin ist im Grunde nur konditioniert. Nach dem Bahnhofsklatschen sucht die nicht das Asylantenheim auf und stellt sich da zur männlichen Befriedigung zur Verfügung, sondern geht mit ihren arischen Freunden in die mexikanische Tapas Bar, die von einem Deutschen geführt wird.

John Donne
14.04.2017, 06:51
Dafür bekommen wir aber auch eine Menge: marode Strassen, zerfallende Schulen, eine hemmende Bürokratie, Millionen Menschen aus den exotischsten Ländern die man mit unseren Abgaben zum kacken bringen kann.....[...]! Im Gegenzug sinkende Rentenansprüche, trotz steigender Ausgaben für Gesundheit immer weniger Leistung - ich würde sagen, geil!

Ja.
Da geht noch was! Immerhin sind wir nur Vizeweltmeister. Vom kleinen Belgien wird Deutschland vorgeführt. Eine Chance für Herrn Schulz! Und natürlich für Frau Merkel, indem sie entsprechende Forderungen im Vorfeld übernimmt.

Bruddler
14.04.2017, 07:04
Weltweit zieht nur ein Land seinen Bürgern mehr Steuern und Abgaben aus der Tasche, als die BRD.

Da kommt mir einfach das Kotzen :kotz: Was für ein Drecksstaat.
Kein Wunder, dass sich immer weniger Bürger Familien leisten können. Dieser Staat macht uns alle fertig.
Und die Bürger schauen tatenlos zu.
Wo unsere Steuerkohle landet, wissen wir.



http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steuern-deutschland-ist-vizemeister-bei-der-abgabenlast-a-1142772.html

Die Abzocke gehört neben den "Flüchtlings"massen mit zur finalen Abrechnung mit den Deutschen.
Mit anderen Worten, bevor die Deutschen verschwinden (müssen), sollen sie noch ordentlich gerupft werden.

Bruddler
14.04.2017, 07:12
Dafür bekommen wir aber auch eine Menge: marode Strassen, zerfallende Schulen, eine hemmende Bürokratie, Millionen Menschen aus den exotischsten Ländern die man mit unseren Abgaben zum kacken bringen kann.....[...]! Im Gegenzug sinkende Rentenansprüche, trotz steigender Ausgaben für Gesundheit immer weniger Leistung - ich würde sagen, geil!

"Uns geht es gut"...ein Spruch, der uns Deutschen permanent in's Hirn gehämmert wird.
"Eitler Sonnenschein", dabei ignorieren die meisten Deutschen die herannahenden Gewitterwolken...

romeo1
14.04.2017, 08:54
Weltweit zieht nur ein Land seinen Bürgern mehr Steuern und Abgaben aus der Tasche, als die BRD.

Da kommt mir einfach das Kotzen :kotz: Was für ein Drecksstaat.
Kein Wunder, dass sich immer weniger Bürger Familien leisten können. Dieser Staat macht uns alle fertig.
Und die Bürger schauen tatenlos zu.
Wo unsere Steuerkohle landet, wissen wir.



http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steuern-deutschland-ist-vizemeister-bei-der-abgabenlast-a-1142772.html

Was?? Wir sind nur Vizeweltmeister! Ich denke, unsere Regierigen werden schon noch dafür sorgen, da wir auch in dieser Disziplin bald Weltmeister sind. Merkel und Schulz werden schon dafür sorgen.

Schlummifix
14.04.2017, 09:00
Was?? Wir sind nur Vizeweltmeister! Ich denke, unsere Regierigen werden schon noch dafür sorgen, da wir auch in dieser Disziplin bald Weltmeister sind. Merkel und Schulz werden schon dafür sorgen.

Linksknaller sprechen dann gerne von Neoliberalismus, wenn die AfD die Steuern senken will :OmG:
Wie gesagt, völlige Gaga-Gesellschaft.

HerrMayer
14.04.2017, 09:07
Weltweit zieht nur ein Land seinen Bürgern mehr Steuern und Abgaben aus der Tasche, als die BRD.

Da kommt mir einfach das Kotzen :kotz: Was für ein Drecksstaat.
Kein Wunder, dass sich immer weniger Bürger Familien leisten können. Dieser Staat macht uns alle fertig.
Und die Bürger schauen tatenlos zu.
Wo unsere Steuerkohle landet, wissen wir.



http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steuern-deutschland-ist-vizemeister-bei-der-abgabenlast-a-1142772.html

Zieh die Konsequenz und verlasse dieses Land.

Rumpelstilz
14.04.2017, 09:17
Zieh die Konsequenz und verlasse dieses Land.
Betreibst du eine internationale Umzugsfirma oder wieso dieser geistreiche Vorschlag? Wenn alle Welt nach solchen Kriterien umziehen würde, gäbe es ständig eine immense Völkerwanderung.

Hast du schon einmal einen internationalen Umzug organisiert? Häuser verkauft und gekauft?

Siegfriedphirit
14.04.2017, 10:32
Schon deshalb sprudeln die Steuern in die Staatskassen - das die Regierung natürlich auf die gute Wirtschaftslage zurückführt. Man muss nur wissen wo man das Geld herbekommt, dann kann man es als Erfolg der Regierungspolitik verkaufen.
Wenn wir schon steuerlich so gut dastehen, warum bezahlen wir dann nicht den Netzausbau für die Stromzapfsäulen für die E-Mobile aus Steuermitteln und bürden sie nicht dem Strom- Kunden auf?!
Ach ja wir müssen ja die eingewanderten Plagen bezahlen und die Rüstungsausgaben auf 2 % erhöhen, weil das Trump gefordert hat. Damit geben wir genau so viel Geld aus wie Russland. Die USA geben fast 10 mal so viel für Rüstung aus wie die Russen.
Und doch sollen wir uns von den Russen bedroht fühlen. Das ist die Logik der Machteliten der westlichen Welt. Und dieser sinnfreien Logik watschelt unsere Kanzlerin brav hinterher. Sie soll zwar Physikerin sein, aber bei den Grundrechenarten in der Grundschule muss sie wohl gefehlt haben...denn schon beim Addieren der verschiedenen Arten der Arbeitslosigkeit hat sie Probleme, denn 8 Millionen Hartz4 ALG2 Bezieher plus 2,3 Millionen aus dem ALG1 gibt bei ihr unter 3 Millionen als Summe.
Schon deshalb versuchte sie lieber in der Politik unter zu kommen und das mit Erfolg-dank Teilnahme an Geheimbünden und einer treudoofen Wählerschaft sowie dem Herrn Gauck, der ihre Politkarriere erst möglich machte.

Schlummifix
14.04.2017, 10:39
Zieh die Konsequenz und verlasse dieses Land.

Ist in Planung. Ganz im Ernst, Deutschland ist im Neo-Marxismus versunken. Das umfasst auch einen antideutschen Kulturmarxismus.
Die Deutschen sind völlig irre. Dabei verharren die meisten in Armut und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

In diesem Land kann kein Arbeiter durch eigene Arbeit vorankommen ! Es ist unmöglich.

Nur die ganz Armen der Welt mit lebenslanger Sozialhilfekarriere zieht es in die BRD.

mick31
14.04.2017, 11:19
Eigentlich ist die BRd schon lange Weltmeister wenn es darum geht das Volk zu bestehlen, in der Rechnung vom OECD fehlen noch die GEZ Zwangsgebühren und die EEG Umlage die der Staat uns auch stiehlt.

Deutsche_Substanz
14.04.2017, 12:17
Und die Deutschen wehren sich nicht gegen dieses System. Weder aktiv noch passiv. Das ist das Hauptproblem!


Schlimmer noch, die meisten unterstützen dieses schleichende Enteignungssystem.
So dumm kann doch keiner sein, daß er die Zusammenhänge aus der Ausparasitierung Deutschlands und aufsteigender Steuerspirale nicht erkennt.

HerrMayer
14.04.2017, 13:17
Ist in Planung. Ganz im Ernst, Deutschland ist im Neo-Marxismus versunken. Das umfasst auch einen antideutschen Kulturmarxismus.
Die Deutschen sind völlig irre. Dabei verharren die meisten in Armut und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

In diesem Land kann kein Arbeiter durch eigene Arbeit vorankommen ! Es ist unmöglich.

Nur die ganz Armen der Welt mit lebenslanger Sozialhilfekarriere zieht es in die BRD.


Ja, genauso sieht es aus. Das ist bitter.

HerrMayer
14.04.2017, 13:18
Betreibst du eine internationale Umzugsfirma oder wieso dieser geistreiche Vorschlag? Wenn alle Welt nach solchen Kriterien umziehen würde, gäbe es ständig eine immense Völkerwanderung.

Hast du schon einmal einen internationalen Umzug organisiert? Häuser verkauft und gekauft?

Entweder man reißt sich den Arsch auf und haut ab, oder man verbleibt dort wo man ist.

Fortuna
14.04.2017, 13:24
Ist in Planung. Ganz im Ernst, Deutschland ist im Neo-Marxismus versunken. Das umfasst auch einen antideutschen Kulturmarxismus.
Die Deutschen sind völlig irre. Dabei verharren die meisten in Armut und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

In diesem Land kann kein Arbeiter durch eigene Arbeit vorankommen ! Es ist unmöglich.

Nur die ganz Armen der Welt mit lebenslanger Sozialhilfekarriere zieht es in die BRD.


Drum lohnt es sich auch nicht mehr fleißig zu rackern. Im günstigsten Fall hat man ein "Einkommen" und eine Rente wie ein Luxussuchender, der gleich beim Einmarsch lebenslang all-inclusive erhält.

Wenn es ganz dumm läuft schuftet man sich Häuschen, Auto, ein paar Ersparnisse und dergleichen zusammen und wird dann mit Mitte 50 "freigestellt".

Dann gibt es nach Ablauf Alg I keinen Pfennig vom Staat bis einem alles was man erarbeitet hat weggestohlen ist. Als Armutsrentner darf man ein Vermögen von gerade mal 2.600 Euro cash haben und sonst gar nichts.

Da fährt man als Schatzsuchender oder als gleich von Anfang-an-Abgreifer deutlich besser.

Fazit: Man kann es sich heutzutage gar nicht mehr leisten zu arbeiten. Ist ein Verlust und Draufzahlgeschäft.

Lykurg
14.04.2017, 14:10
Schlimmer noch, die meisten unterstützen dieses schleichende Enteignungssystem.
So dumm kann doch keiner sein, daß er die Zusammenhänge aus der Ausparasitierung Deutschlands und aufsteigender Steuerspirale nicht erkennt.

Doch, das geht! Die Bunzelbürger sind dermaßen vollgefressen und gehirngewaschen, dass sie offenbar gar nichts mehr erkennen.

Deutsche_Substanz
14.04.2017, 15:18
Bei der Steuerspirale in der BRD ist noch Luft nach oben.

Der besitzende Mittelstand sieht keinen Sinn mehr darin Familienvermögen den Nachkommen zu hinterlassen oder hat gar keine Nachkommen mehr.

Die schleichende Enteignung des Volksvermögens ist nur zum Teil erzwungen, zum anderen teil stellt es ein freiwilliges Abgeben und Spenden dar.

Mittlerweile werden Häuser und Äcker schon an die Flüchtlingshilfe vererbt.

Shahirrim
14.04.2017, 15:28
Weltweit zieht nur ein Land seinen Bürgern mehr Steuern und Abgaben aus der Tasche, als die BRD.
....

Jetzt weiß ich auch, warum Brüssel die Hauptstadt der EU ist und nicht Frankfurt. Belgien ist ein komplett gescheiterter Staat. Wird mal wieder Zeit, da reinzumarschieren.

Nopi
14.04.2017, 15:44
Schlimmer noch, die meisten unterstützen dieses schleichende Enteignungssystem.
So dumm kann doch keiner sein, daß er die Zusammenhänge aus der Ausparasitierung Deutschlands und aufsteigender Steuerspirale nicht erkennt.

Leider ja, viele meinen das größte Problem momentan für Deutschland seien Rechte und Rechtspopulisten und natürlich, die Bonzen- die Bonzen die sich alles einstecken. Das mit den Bonzen mag schon teilweise stimmen.
Aber es wird eben nicht nur an diese verteilt. Das so immer mehr abhauen werden, das stört solche Geistreichen nicht. Sie meinen " man müsse einfach allen genug geben " - woher interessiert sie nicht. Aber es stören sie marode Straßen, schlechtes Schulsystem, Altersarmut, schlechte Arbeitsstellen, nicht, sie sehen das alles nicht, blähen nur Rechtsradikalismus auf, alle anderen Dinge nie. Genauso wie die deutschen Medien.
Wahrscheinlich sind viele von denen selbst beim Staat angestellt oder arbeiten für Beratungsstellen für Asylbewerber, oder sind Bonzen- Kinder, die meinen, hier ist alles so schön und so bunt, das ist doch so ein reiches Land, " da können wir ruhig mal den armen Tunesiern und allen anderen was abgeben " da sie in ihrer Glaswelt aufgewachsen sind und in dieser leben. Nur seltsam, dass sie selbst nie jemanden bei sich zu Hause aufnehmen . Meine Lösung:
K.A. Alles klein schlagen das Bundestagsgebäude in Berlin vielleicht, das wäre mal was. Demos auch mit Arbeitsniederlegung. Kämpfen- ein wenig mehr Kampfwillen und wenn es eben nur solche Demos wären ( diese müssten sehr lange gehen, einige Wochen vielleicht müssen schon ordentlich Druck ausüben ). Dazu müsste man einige Millionen mobilisieren. Immerhin leben hier um die 80 Millionen Leute. Es muss aber vorher geklärt werden, wie man sich zum Asylgewähren, Ausländern ohne eigenes Einkommen verhalten soll. Ob man das mit anprangert oder nur die hohen Steuerabgaben. Das letztere würde viele wohl viel Überwindung kosten, das öffentlich anzuprangern. Viele wissen nicht wo ist die Grenze zu Rechtsextremismus wo berechtigte Kritik- ok ob Rechtsextremismus nicht auch berechtigt ist, ist sicher eine andere Frage. Aber ist auch egal das müsste zwangsläufig mit angeprangert werden, da es mit ein Grund für die hohe Steuerabgabe ist. Warum demonstrieren immer nur Lehrer oder Piloten oder welche die bei der Stadt arbeiten ? Auch in der freien Wirtschaft Angestellte sollten demonstrieren, auch Migranten welche arbeiten, einfach so viele Leute wie es geht aus Deutschland.

Erik der Rote
14.04.2017, 15:59
Weltweit zieht nur ein Land seinen Bürgern mehr Steuern und Abgaben aus der Tasche, als die BRD.

Da kommt mir einfach das Kotzen :kotz: Was für ein Drecksstaat.
Kein Wunder, dass sich immer weniger Bürger Familien leisten können. Dieser Staat macht uns alle fertig.
Und die Bürger schauen tatenlos zu.
Wo unsere Steuerkohle landet, wissen wir.



http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steuern-deutschland-ist-vizemeister-bei-der-abgabenlast-a-1142772.html

dafür führen Millionen junge arabische Jünglinge wenigstens ein materiell sorgenfreies Leben ! und dafür darf man dann multikuturelle Lebensfreude geniesen!
jeder Euro ist also gut investiert !

Jetzt kommt erst noch mal die MAut für all diejenigen die dachten die CSU wäre das kleinere Übel ! für jeden ist also gesorgt

Erik der Rote
14.04.2017, 16:03
Drum lohnt es sich auch nicht mehr fleißig zu rackern. Im günstigsten Fall hat man ein "Einkommen" und eine Rente wie ein Luxussuchender, der gleich beim Einmarsch lebenslang all-inclusive erhält.

Wenn es ganz dumm läuft schuftet man sich Häuschen, Auto, ein paar Ersparnisse und dergleichen zusammen und wird dann mit Mitte 50 "freigestellt".

Dann gibt es nach Ablauf Alg I keinen Pfennig vom Staat bis einem alles was man erarbeitet hat weggestohlen ist. Als Armutsrentner darf man ein Vermögen von gerade mal 2.600 Euro cash haben und sonst gar nichts.

Da fährt man als Schatzsuchender oder als gleich von Anfang-an-Abgreifer deutlich besser.

Fazit: Man kann es sich heutzutage gar nicht mehr leisten zu arbeiten. Ist ein Verlust und Draufzahlgeschäft.

am besten man hat ein paar Scheinidentitäten und ist in meheren Bundesländern sozialgrundgesichert gelistet - da kommt man als neuer Mitbürger schnell im Monat auf 5 Stellige Beträge und die BRD-Gutmenschen arbeiten doch gerne für das Flüchtlingsglück umihre niemals tilgbare Schuld abzutragen


https://www.youtube.com/watch?v=lOdqSUIeCik

Rumpelstilz
15.04.2017, 07:21
Entweder man reißt sich den Arsch auf und haut ab, oder man verbleibt dort wo man ist.
Für die grosse Mehrheit der Millionen Unzufriedenen wäre es aber einfacher, wenn sie dem Staat und seinen Bütteln "den Arsch aufreissen".

HerrMayer
15.04.2017, 08:46
Für die grosse Mehrheit der Millionen Unzufriedenen wäre es aber einfacher, wenn sie dem Staat und seinen Bütteln "den Arsch aufreissen".


Was macht die Minderheit, wenn die Mehrheit den Arsch nicht hochkriegen plus es irgendwann 50 Prozent Schaumküsse und Musels sind?

Wer kann haut seit Jahren ab.

opppa
15.04.2017, 09:35
Schlimmer noch, die meisten unterstützen dieses schleichende Enteignungssystem.
So dumm kann doch keiner sein, daß er die Zusammenhänge aus der Ausparasitierung Deutschlands und aufsteigender Steuerspirale nicht erkennt.

Nu komm!
Mit der schleichenden Enteignung ist es doch nur noch halb so schlimm, seit die SPD-ReGIERung unter Schröder den Spitzensteuersatz gesenkt hat!

:aggr:

Deutsche_Substanz
15.04.2017, 12:19
Nu komm!
Mit der schleichenden Enteignung ist es doch nur noch halb so schlimm, seit die SPD-ReGIERung unter Schröder den Spitzensteuersatz gesenkt hat!

:aggr:


Noch nie was besessen und von nichts ne Ahnung.

opppa
15.04.2017, 13:45
Noch nie was besessen und von nichts ne Ahnung.

Könntest Du diese, Deine Erkenntnis bitte meinem Sachbearbeiter im Finanzamt vermitteln?

:?

Ausonius
15.04.2017, 13:50
Kein Wunder, dass sich immer weniger Bürger Familien leisten können. Dieser Staat macht uns alle fertig.


Auch mal ein bißchen über die Überschrift hinaus weiterlesen:



Deshalb konnte ein lediger Alleinverdiener im vergangenen Jahr nur 60,3 Prozent seines Bruttolohns behalten, ein Ehepaar mit zwei Kindern und einem berufstätigen Elternteil dagegen 87,7 Prozent - der siebthöchste Unterschied aller OECD-Länder.

Die große Differenz liegt vor allem am Ehegattensplitting, von dem Familien mit nur einem Berufstätigen am meisten profitieren.

Wenn das nicht konservativ ist, weiß ich auch nicht.

Ausonius
15.04.2017, 13:53
Du sprichst von den offiziellen Steuern. Die Gesamtlast ist bedeutend höher. Genau. Ist der Wert nicht zu bestimmen. Am aussagekräftigsten ist noch wenn man vergleicht, was für die selbe Dienstleistung, als Lohn gezahlt vs was man bezahlen muss. Beispiel Mercedes Automechaniker bekommt 13 Euro, bekommt für die Reparatur seines Nonameautos 80 € brecht.
Das wären in meinem Beispiel 83% Steuern.

Stimmt so nicht ganz. Hier darf die Reparaturwerkstatt nur die Mehrwertsteuer nehmen (19 %, wenn ichs richtig in Erinnerung habe). Bleiben 47 €, für Material, Betriebskosten und natürlich den Gewinn der Firma. Ob es gerechtfertigt ist, ist dann wieder eine andere Frage.

Ausonius
15.04.2017, 13:55
Aber doch dann bitte von denen die hysterisch nach diesen Menschen schreien und nicht von mir. Warum soll mein Geld für diesen Irrsinn ausgegeben werden?

Ich würde wiederum gern 0 % für die Bundeswehr zahlen, zumal jetzt wieder aufgerüstet werden soll. Auch vom Soli halte ich nicht so viel, zumindest nicht in der angekündigten "ewigen" Variante. Letzteres sind immerhin um die 5 % vom Bruttogehalt. Alles kann man sich aber nicht raussuchen...

black_swan
15.04.2017, 13:57
Weltweit zieht nur ein Land seinen Bürgern mehr Steuern und Abgaben aus der Tasche, als die BRD.

Da kommt mir einfach das Kotzen :kotz: Was für ein Drecksstaat.
Kein Wunder, dass sich immer weniger Bürger Familien leisten können. Dieser Staat macht uns alle fertig.
Und die Bürger schauen tatenlos zu.
Wo unsere Steuerkohle landet, wissen wir.



http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steuern-deutschland-ist-vizemeister-bei-der-abgabenlast-a-1142772.html

:gp:genauso ist es - Es ist ja so dass das Arbeitseinkommen einmal doppelt belastet wird- einmal die Sozialabgaben was ich auch in Ordnung finde - und dann durch die "Einkommenssteuer" was ich wiederum nicht in Ordnung finde, weil man ja mit seinen Sozialabgaben den Tribut an die Gesellschaft geleistet hat und auch mit jeder Banane die ich konsumiere in diesem Land meine Steuern mit bezahle....

Das perfide daran ist ja - dass man noch mehr belastet wird ab dem 25.Lebensjahr wenn man "Kinderlos" ist - so muss man mehr in die Pflegekasse einzahlen, hat man ein Kind und trennt sich von der Frau ist Unterhalt vom Jugendamt fällig - und die scharf wie die Hunde ...kenne das selbst aus eigener Erfahrung...und können Dir ein Einkommen bis auf 1080 Euro Pfänden lassen - siehe hierzu Düsseldorfer Tabelle - wer diese Sätze bestimmt hat und auf welcher Grundlage das beruht ist mir ein Rätsel diese Idioten haben wohl von Lebenshaltungskosten, Strom, Wasser , Miete , Telefon Nahverkehr usw keine Ahnung oder ????

Dieses Geld landet dann bei einer Mafia und den Flüchtlingen wo hier den Bürgern totale Opferbereitschaft eingefordert wird - ohne mal das Volk zu fragen - wollt ihr das ? Das ist mir irgendwie eine merkwürdige "Demokratie"....bei den reichen Bonzen hingegen wird ein Steuergeschenk nach dem anderen gemacht...das ist ja das Irre.

Ich vermute mal dass die Politik mit den eigenem Steuergeld eine Politik gegen den Bürger macht, in meinen Augen ist das schon fast teuflisch .....

Ausonius
15.04.2017, 13:57
Linksknaller sprechen dann gerne von Neoliberalismus, wenn die AfD die Steuern senken will :OmG:
Wie gesagt, völlige Gaga-Gesellschaft.

Das Problem ist weniger die Steuersenkung, als dass unklare oder merkwürdige Forderungen aus der AfD zu den Sozialversicherungen kommen.

Ausonius
15.04.2017, 13:58
Betreibst du eine internationale Umzugsfirma oder wieso dieser geistreiche Vorschlag? Wenn alle Welt nach solchen Kriterien umziehen würde, gäbe es ständig eine immense Völkerwanderung.

Hast du schon einmal einen internationalen Umzug organisiert? Häuser verkauft und gekauft?

Es ist auch nicht jeder bereit für ein Multikulti-Leben in der Ferne.

Valdyn
15.04.2017, 14:02
Es ist auch nicht jeder bereit für ein Multikulti-Leben in der Ferne.

Verstehe ich nicht. Es ist doch auch fast jeder Buntmensch bereit für Multikulti vor der Haustür. Warum sollte ihn dann Multikulti in der Ferne stören? Hier kann es ihm doch auch nicht bunt genug sein.

Ausonius
15.04.2017, 14:06
Verstehe ich nicht. Es ist doch auch fast jeder Buntmensch bereit für Multikulti vor der Haustür. Warum sollte ihn dann Multikulti in der Ferne stören? Hier kann es ihm doch auch nicht bunt genug sein.

Da hast du recht. Meine Message war an Rechte mit Auswanderwunsch gerichtet.

sunbeam
15.04.2017, 14:08
Ich würde wiederum gern 0 % für die Bundeswehr zahlen, zumal jetzt wieder aufgerüstet werden soll. Auch vom Soli halte ich nicht so viel, zumindest nicht in der angekündigten "ewigen" Variante. Letzteres sind immerhin um die 5 % vom Bruttogehalt. Alles kann man sich aber nicht raussuchen...

Bin ich bei Dir! Bundeswehr abschaffen! Soli abschaffen! Du scheinst ein Neoliberaler zu sein! Weiter so!

Valdyn
15.04.2017, 14:13
Da hast du recht. Meine Message war an Rechte mit Auswanderwunsch gerichtet.

Na ja gut. So viele wirkliche Multikultistaaten gibt es ja gar nicht. Asien ist z. B. ziemlich homogen. Australien. Südamerika bis auf Ausnahmen eigentlich auch. Gut, Afrika und der Nahe Osten letztlich auch, aber da will wohl niemand hin. Island...Eigentlich hat diese Multikultikrankheit letztlich nur Europa und Nordamerika infiziert. Sonst kann man eigentlich bedenkenlos überall hin auswandern. Da hat man dann zwar fremde Kultur, aber kein Mukuscheiß.

Rumpelstilz
15.04.2017, 19:37
Es ist auch nicht jeder bereit für ein Multikulti-Leben in der Ferne.
Ich weiss nicht, von welcher "Ferne" du redest, aber "Multikulti", so wie der Begriff in der BRD verstanden wird, gibt es nur in sehr wenigen Ländern. In Peru auf alle Fälle nicht.

Towarish
15.04.2017, 19:54
Na ja gut. So viele wirkliche Multikultistaaten gibt es ja gar nicht. Asien ist z. B. ziemlich homogen. Australien. Südamerika bis auf Ausnahmen eigentlich auch. Gut, Afrika und der Nahe Osten letztlich auch, aber da will wohl niemand hin. Island...Eigentlich hat diese Multikultikrankheit letztlich nur Europa und Nordamerika infiziert. Sonst kann man eigentlich bedenkenlos überall hin auswandern. Da hat man dann zwar fremde Kultur, aber kein Mukuscheiß.

Wie wäre es denn mit Polen?

Towarish
15.04.2017, 19:56
Ich würde wiederum gern 0 % für die Bundeswehr zahlen, zumal jetzt wieder aufgerüstet werden soll. Auch vom Soli halte ich nicht so viel, zumindest nicht in der angekündigten "ewigen" Variante. Letzteres sind immerhin um die 5 % vom Bruttogehalt. Alles kann man sich aber nicht raussuchen...

Da sieht man wieder wie realitätsfern Leute wie du ticken.

BRDDR_geschaedigter
15.04.2017, 19:59
Weltweit zieht nur ein Land seinen Bürgern mehr Steuern und Abgaben aus der Tasche, als die BRD.

Da kommt mir einfach das Kotzen :kotz: Was für ein Drecksstaat.
Kein Wunder, dass sich immer weniger Bürger Familien leisten können. Dieser Staat macht uns alle fertig.
Und die Bürger schauen tatenlos zu.
Wo unsere Steuerkohle landet, wissen wir.



http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steuern-deutschland-ist-vizemeister-bei-der-abgabenlast-a-1142772.html

Ist auch noch gelogen, es sind mit den indirekten Steuern über 70%.

Rumpelstilz
15.04.2017, 20:02
Na ja gut. So viele wirkliche Multikultistaaten gibt es ja gar nicht. Asien ist z. B. ziemlich homogen. Australien. Südamerika bis auf Ausnahmen eigentlich auch. Gut, Afrika und der Nahe Osten letztlich auch, aber da will wohl niemand hin. Island...Eigentlich hat diese Multikultikrankheit letztlich nur Europa und Nordamerika infiziert. Sonst kann man eigentlich bedenkenlos überall hin auswandern. Da hat man dann zwar fremde Kultur, aber kein Mukuscheiß.
Hier in Peru gibt es nur Spanisch und Ketschua und die dazugehörende Kultur ist nationales Erbe. Spanisch und Ketschua sind etwa so "Multikulti" wie Hochdeutsch, Bayrisch und Friesen, Dänen und Sorben.

In Lima gibt es in der Nähe des Kongresses ein chinesisches Viertel. Dort ist auch ein chinesisches Eingangstor. In diesem Viertel wird nur Spanisch gesprochen, überall. Einmal habe ich dort einen buddhistischen Mönche gesehen, in seiner typischen Tracht.

Chinesen, die in Peru geboren wurden, haben i.d.R. auch einen spanischen Vornamen und nur der Nachname ist chinesisch. Ansonsten interessiert es auch keinen Peruaner nicht-chinesischer Abstammung, was die Peruaner chinesischer Abstammung so treiben. Viele interessiert noch nicht einmal der Unterschied zwischen Japanern und Chinesen.

Der ehemalige Präsident Perus, Alberto Fujimori, Sohn japanischer Einwanderer, wurde allgemein "el chino" [= der Chinese] genannt.

Siehe z.B. die engl. Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Alberto_Fujimori

"During the campaign, Fujimori was nicknamed El Chino, which roughly translates to "Chinaman"; it is common for people of any East Asian descent to be called chino in Peru, as elsewhere in Latin America, both derogatively and affectionately. Although he is of Japanese heritage, Fujimori has suggested that he was always gladdened by the term, which he perceived as a term of affection"

Diesen Text gibt es nur in der engl. Wikipedia, da solche Informationen dem politisch-korrekten BRD-Lügen-Untermenschen nicht ins Konzept passen.

In Peru werden auch Indianer oder Mestizen mit ausgeprägten asiatischen Gesichtszügen "chino/china" oder "chinito/chinita" [-ito = Verkleinerungsform] genannt oder nennen sich selber so.

Deutsche_Substanz
15.04.2017, 20:32
Könntest Du diese, Deine Erkenntnis bitte meinem Sachbearbeiter im Finanzamt vermitteln?

:?


Wer glaubt, daß die Enteignung nur über den Spitzensteuersatz bei den Spitzenverdienern stattfindet, der besitzt entweder nichts, oder ist dumm wie Brot. Das zweite will ich bei dir nicht annehmen.

Die Enteignung des deutschen Mittelstandsvermögens läuft über alle Kanäle, alle Steuern, alle Abgaben, jedes Gesetzchen und jeden Vorgang in Konzernleitungen.

opppa
15.04.2017, 21:49
Wer glaubt, daß die Enteignung nur über den Spitzensteuersatz bei den Spitzenverdienern stattfindet, der besitzt entweder nichts, oder ist dumm wie Brot. Das zweite will ich bei dir nicht annehmen.

Die Enteignung des deutschen Mittelstandsvermögens läuft über alle Kanäle, alle Steuern, alle Abgaben, jedes Gesetzchen und jeden Vorgang in Konzernleitungen.

Lerne mich doch bitte mehr!

:fizeig:

Ausonius
15.04.2017, 22:10
Hier in Peru gibt es nur Spanisch und Ketschua und die dazugehörende Kultur ist nationales Erbe. Spanisch und Ketschua sind etwa so "Multikulti" wie Hochdeutsch, Bayrisch und Friesen, Dänen und Sorben.

In Lima gibt es in der Nähe des Kongresses ein chinesisches Viertel. Dort ist auch ein chinesisches Eingangstor. In diesem Viertel wird nur Spanisch gesprochen, überall. Einmal habe ich dort einen buddhistischen Mönche gesehen, in seiner typischen Tracht.

Chinesen, die in Peru geboren wurden, haben i.d.R. auch einen spanischen Vornamen und nur der Nachname ist chinesisch. Ansonsten interessiert es auch keinen Peruaner nicht-chinesischer Abstammung, was die Peruaner chinesischer Abstammung so treiben. Viele interessiert noch nicht einmal der Unterschied zwischen Japanern und Chinesen.

Der ehemalige Präsident Perus, Alberto Fujimori, Sohn japanischer Einwanderer, wurde allgemein "el chino" [= der Chinese] genannt.

Siehe z.B. die engl. Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Alberto_Fujimori

"During the campaign, Fujimori was nicknamed El Chino, which roughly translates to "Chinaman"; it is common for people of any East Asian descent to be called chino in Peru, as elsewhere in Latin America, both derogatively and affectionately. Although he is of Japanese heritage, Fujimori has suggested that he was always gladdened by the term, which he perceived as a term of affection"

Diesen Text gibt es nur in der engl. Wikipedia, da solche Informationen dem politisch-korrekten BRD-Lügen-Untermenschen nicht ins Konzept passen.

In Peru werden auch Indianer oder Mestizen mit ausgeprägten asiatischen Gesichtszügen "chino/china" oder "chinito/chinita" [-ito = Verkleinerungsform] genannt oder nennen sich selber so.

Liest sich mehr so, als kämen da doch einige Kulturen zusammen... und dich haben sie auch noch!

Dalmatin
15.04.2017, 23:38
Geht halt schon fast alles für die Alimentierung der Beamten drauf. Da bleibt nicht mehr viel übrig :D

SCHWACHFUG!!! Wir haben zwischenzeitlich viel zu wenige Beamte und ein Großteil von ihnen verdient nicht so berauschend, als dass man hier von "Alimentierung" reden könnte. Dass Beamte selbstredend nicht umsonst für den Staat arbeiten, sollte jedem einleuchten - mit Alimentierung hat das nichts zu tun! Dein Bild vom Beamtentum hat sich schon seit mehreren Jahrzehnten überholt.

Was Deutschland tatsächlich alimentiert, sind vordergründig unsere hochgeschätzten "Schutzsuchenden" (die "...wertvoller als Gold..." sind), den EU-Apparat und - soweit dann noch Geld übrig ist - den Rest der Welt, frei nach dem Motto "Wer hat noch nicht - wer will noch mehr?"... zumindest, solange solche Begehren nicht von Deutschen kommen.

Dalmatin
15.04.2017, 23:42
Und die Deutschen wehren sich nicht gegen dieses System. Weder aktiv noch passiv. Das ist das Hauptproblem!

Nicht nur das - sie wählen es sogar... wieder und wieder und wieder und wieder.... und 2017 werden sie es erneut wählen.

Dalmatin
15.04.2017, 23:49
Nein, das funktioniert anders.
Menschen "vertreten" eine bestimmte Meinung, weil sie so konditioniert sind.

Beispiel Abtreibung:
Eine Frau sagt: "Ich finde den Gedanken an Abtreibung furchtbar. Würde ich bei mir nie machen. Aber wer bin ich denn, anderen Frauen vorzuschreiben, was sie zu tun oder zu lassen haben? Das muss schon jede Frau für sich selber entscheiden. Deswegen muss Abtreibung natürlich erlaubt sein, Und die meisten Abtreibungen passieren ja sowieso nah Vergewaltigungen (in Wahrheit ist das etwa so selten wie ein Sechzer im Lotto)"

Diese Frau sagt es so, weil sie von einer Minderheit so konditioniert wurde. Es entspricht eigentlich nicht ihrer Gesinnung, aber sie glaubt, sich für andere Frauen einsetzen zu müssen, die nicht so denken wie sie. Dazu noch die Räuberpistole von der "Abtreibung weil vergewaltigt".
Sie will sich damit im Grunde überhöhen, aber in Wahrheit ist es eine Form von Unfreiheit, wenn ich die Ansicht meiner Gegner übernehme, nur um meine moralische Überlegenheit zu zementieren.

Bei den Flüchtlinge ist es so ähnlich bei der Masse der Menschen. Nur ein winziger Teil stellte sich an den Bahnhof und klatschte. Die grosse Mehrheit denkt: "Toll finde ich es nicht, gibt bestimmt viele Probleme, mir ist auch ein wenig mulmig"
Aber:
-diese Menschen müssen ja irgendwo hin
-wenn ich da leben würde, ich würde auch abhauen
-rechts will ich ja auch nicht sein

Selbst die Bahnhofsklatscherin ist im Grunde nur konditioniert. Nach dem Bahnhofsklatschen sucht die nicht das Asylantenheim auf und stellt sich da zur männlichen Befriedigung zur Verfügung, sondern geht mit ihren arischen Freunden in die mexikanische Tapas Bar, die von einem Deutschen geführt wird.

Und diese deine Sicht ist nicht konditioniert? Im Gegensatz zu den von dir hier skizzierten Menschen, die sich ihre Meinung ach so konditioniert bilden, verhält es sich bei dir natürlich ganz anders, oder? Du bildest dir deine Meinung wirklich ganz selber, mündig und frei, weil du - im Gegensatz zu diesen Leuten - voll durchblickst und siehst, was wirklich Sache ist? Das glauben die anderen übrigens auch! Wer hat jetzt recht? Du, weil du deren Konditionierung siehst? Oder die anderen, die in deiner Meinung möglicherweise ebenfalls eine Konditionierung sehen? Ist es immer dann konditioniert, wenn es weit verbreitet ist und wenn man eine Mindermeinung hat, dann ist die natürlich ganz anders beschaffen... völlig unkonditioniert?

Nanu
15.04.2017, 23:52
Weltweit zieht nur ein Land seinen Bürgern mehr Steuern und Abgaben aus der Tasche, als die BRD.


Und deshalb ist Deutschland auch eine gut funktionierende Wirtschaftsmacht mit größtenteils zufriedenen Bürgern, wenn man mal von ein paar rechten Nörglern in einem gewissen Forum absieht. Ja, ja, der pöööse, pöööse Staat.

Schwabenpower
16.04.2017, 00:07
SCHWACHFUG!!! Wir haben zwischenzeitlich viel zu wenige Beamte und ein Großteil von ihnen verdient nicht so berauschend, als dass man hier von "Alimentierung" reden könnte. Dass Beamte selbstredend nicht umsonst für den Staat arbeiten, sollte jedem einleuchten - mit Alimentierung hat das nichts zu tun! Dein Bild vom Beamtentum hat sich schon seit mehreren Jahrzehnten überholt.

Was Deutschland tatsächlich alimentiert, sind vordergründig unsere hochgeschätzten "Schutzsuchenden" (die "...wertvoller als Gold..." sind), den EU-Apparat und - soweit dann noch Geld übrig ist - den Rest der Welt, frei nach dem Motto "Wer hat noch nicht - wer will noch mehr?"... zumindest, solange solche Begehren nicht von Deutschen kommen.
Beamter!

Dalmatin
16.04.2017, 01:26
Und deshalb ist Deutschland auch eine gut funktionierende Wirtschaftsmacht mit größtenteils zufriedenen Bürgern, wenn man mal von ein paar rechten Nörglern in einem gewissen Forum absieht. Ja, ja, der pöööse, pöööse Staat.

Würde man alleine mal nur von den Vollzeitbeschäftigten ausgehen, die mit weniger als 8 Euro Stundelohn aufstocken müssen, würde alleine diese Gruppe schon 5,1 Millionen deiner "...paar rechten Nörglern..." in "...einem gewissen Forum..." darstellen. Ich wage mal zu bezweifeln, dass das HP-Forum auch nur einen Bruchteil so vieler User hat :lach:.

Die 12,9 Millionen Menschen hierzulande, die als arm gelten, sind sicherlich auch entweder "größtenteils zufriedene Bürger" oder andernfalls halt nur "rechte Nörgler", nicht wahr?

Was die Zufriedenheit mit der Funktionalität unserer (Schein-)Demokratie anbelangt, liegt die Zufriedenheitsquote regelmäßig zwischen 50 bis 60 %. Und der Rest? Ach... sicher alles nur "rechte Nörgler" aus einem "gewissen Forum". :crazy:

Unsere Dateninfrastruktur ist teils bereits niedriger, als in osteuropäischen Ländern. Auch Straßen und Brücken, Schienen-, Strom und Telekommunikationsnetze verfallen seit Jahren, weil die öffentliche Hand längst nicht mehr genug investiert. Die Bildung inflationiert zunehmend. Die Gesundheitsversorgung ist dermaßen marode, dass umliegende Länder sogar schon davor warnen, sich in deutschen Krankenhäusern behandeln zu lassen (40.000 Tote jährlich wg. multiresistenter Krankenhauskeime - nötige Hygiene scheitert am Geld und am politischen Interesse). Die Kriminalität blüht... wir sind ein wahres Mekka für organisierte Einbruchskriminalität geworden... NoGo-Areas entstehend zunehmend. Die Verschuldung steigt und steigt. Die Renten sind alles, nur nicht sicher. Deutschland geht ruinöse Verpflichtungen über ein kaum mehr kontrollierbares EU-Monster ein (Beispiel gefällig? Wie wär's damit: http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/milliarden-dispo-bundesbank-100.html). Justiz und Polizei chronologisch unterbesetzt (dafür hat es kein Geld), so dass ein immer weiter ansteigender Teil an Straftaten erst gar nicht mehr verfolgt wird usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw.

Aber halt... wer stört sich denn an sowas? Ist doch alles supi hierzulande und nörgeln tun doch nur irgendwelche Rechten. Schwupp... und schon ist die Welt wieder heile und alles ist gut :crazy:

Rumpelstilz
16.04.2017, 01:37
Liest sich mehr so, als kämen da doch einige Kulturen zusammen... und dich haben sie auch noch!
Es kommen Kulturen zusammen, aber es gibt keine "Ausländerbeauftragten", es gibt auch nicht so Worte wie "Mulitkulti, Willkommenskultur, Migrationshintergrund" usw. Niemand bemüht gebetsmühlenartig Worte wie "Toleranz" o.ä.

Niemand kommt in exotischen Trachten zur Arbeit oder in die Schule, und wenn er käme, dann wäre es auch sein persönliches Problem, wenn er verspottet würde.

Es gibt hier einen Nachbarn, der schätzt mich sehr und grüsst mich immer mit "Heil Hitler", ohne dass er meine Ansichten kennen würde oder sich einen Spass machen würde. Der denkt, dass wäre angemessen und respektvoll. Von daher kann man Peru und die BRD nicht vergleichen. Und bereits in England kam ich zu der Einsicht, dass ein BRD-ler das Ausland niemals verstehen kann, wenn er sich nicht extra in diese Richtung informieren will.

Schlummifix
16.04.2017, 03:38
Und deshalb ist Deutschland auch eine gut funktionierende Wirtschaftsmacht mit größtenteils zufriedenen Bürgern, wenn man mal von ein paar rechten Nörglern in einem gewissen Forum absieht. Ja, ja, der pöööse, pöööse Staat.

Viele Arbeiter in unserer Firma haben nicht einmal ein Auto.
Geschweige denn, dass sie sich jemals werden ein Haus leisten können. Die meisten Deutschen leben zur Miete, im Gegensatz zu Italienern oder Griechen.
Man muss also festhalten: Der Deutsche arbeitet für den Staat, und für seinen Vermieter. Bis er tot umfällt.
Was machen sie dann noch in der BRD? Welcher Hund möchte so leben?

Ok, das muss jeder selbst wissen.
Die BRD ist nur noch etwas für Leute, die aus dem Nichts kommen und auch nicht arbeiten. Wie dich.
Außerdem für das kriminelle Establishment aus Politikern und Beamten.
Wer sich selbst etwas aufbauen will, sollte sich ein anderes Land suchen.

Postkarte
16.04.2017, 07:28
SCHWACHFUG!!! Wir haben zwischenzeitlich viel zu wenige Beamte und ein Großteil von ihnen verdient nicht so berauschend, als dass man hier von "Alimentierung" reden könnte. Dass Beamte selbstredend nicht umsonst für den Staat arbeiten, sollte jedem einleuchten - mit Alimentierung hat das nichts zu tun! Dein Bild vom Beamtentum hat sich schon seit mehreren Jahrzehnten überholt.

Was Deutschland tatsächlich alimentiert, sind vordergründig unsere hochgeschätzten "Schutzsuchenden" (die "...wertvoller als Gold..." sind), den EU-Apparat und - soweit dann noch Geld übrig ist - den Rest der Welt, frei nach dem Motto "Wer hat noch nicht - wer will noch mehr?"... zumindest, solange solche Begehren nicht von Deutschen kommen.

Klar, immer mehr Beamte :D

Dein Berufswunsch ist es bestimmt auch, in den Staatsdienst zugehen, damit dich der Staat alimentieren kann.

:D

Deutsche_Substanz
16.04.2017, 10:38
Lerne mich doch bitte mehr!

:fizeig:


Geh wieder CDU/SPD/FDP/Grüne wählen, wie du das dein ganzes Leben lang getan hast, arbeiten und Steuern zahlen wie ein Weltmeister.

Dalmatin
16.04.2017, 10:51
Klar, immer mehr Beamte :D

Immer mehr? Die öffentliche Sicherheit geht zunehmend den Bach runter! Eine stetig zunehmende Anzahl an Straftaten wird nicht mehr verfolgt! Gegen Wirtschaftskriminalität steht der Staat nicht selten nackt vor den hochspezialisierten Verteidigern da! Qualitätsstandards können längst schon nicht mehr flächendeckend kontrolliert und somit Verstöße geahndet werden. Und warum das alles? Ganz bestimmt nicht deshalb, wir ja schon soooooo viele Beamte hätten!

Dein hirnloses Beamtenbashing sollte Substanz haben, sonst wird das ein Schuss, der nach hinten losgeht.


Dein Berufswunsch ist es bestimmt auch, in den Staatsdienst zugehen, damit dich der Staat alimentieren kann.

:D

Ich bin seit 14 Jahren im Staatsdienst. Und wie sieht denn eigentlich diese Alimentierung aus, von der du sprichst?

Dr Mittendrin
16.04.2017, 10:56
Immer mehr? Die öffentliche Sicherheit geht zunehmend den Bach runter! Eine stetig zunehmende Anzahl an Straftaten wird nicht mehr verfolgt! Gegen Wirtschaftskriminalität steht der Staat nicht selten nackt vor den hochspezialisierten Verteidigern da! Qualitätsstandards können längst schon nicht mehr flächendeckend kontrolliert und somit Verstöße geahndet werden. Und warum das alles? Ganz bestimmt nicht deshalb, wir ja schon soooooo viele Beamte hätten!

Dein hirnloses Beamtenbashing sollte Substanz haben, sonst wird das ein Schuss, der nach hinten losgeht.



Ich bin seit 14 Jahren im Staatsdienst. Und wie sieht denn eigentlich diese Alimentierung aus, von der du sprichst?

Ihr habt keine Ahnung wenn man Wettbewerb nur noch Du ( Deutscher mit Bestandsgarantie ) im Wettbewerb gegen Bulgaren geworfen wirst.

Was hältst du denn von einer Selbständigkeit die 18 € Stundensatz einbringt ?

Dalmatin
16.04.2017, 11:17
Ihr habt keine Ahnung wenn man Wettbewerb nur noch Du ( Deutscher mit Bestandsgarantie ) im Wettbewerb gegen Bulgaren geworfen wirst.

Was hältst du denn von einer Selbständigkeit die 18 € Stundensatz einbringt ?

Du kannst Privatwirtschaft bzw. Marktwirtschaft und Staatsdienst nicht miteinander vergleichen. Es gibt nunmal Bereiche im Gefüge einer Zivilisation, die außerhalb von marktwirtschaftlicher Konkurrenz stehen müssen. Der Staat hat ohnhin bereits viel zu viele Bereiche privatisiert - die Resultate sind z. T. katastrophal.

opppa
16.04.2017, 12:29
Geh wieder CDU/SPD/FDP/Grüne wählen, wie du das dein ganzes Leben lang getan hast, arbeiten und Steuern zahlen wie ein Weltmeister.

Ich muß Dich (schon wieder) enttäuschen!

Es ist über 40 Jahre her, daß ich irgendeine dieser Parteien gewählt habe!

:D

Deutsche_Substanz
16.04.2017, 12:32
Ich muß Dich (schon wieder) enttäuschen!

Es ist über 40 Jahre her, daß ich irgendeine dieser Parteien gewählt habe!

:D


Also bist du Nichtwähler, d. h. du akzeptierst die etablierten Systemparteien und unterstützst sie durch Nichtwahl einer Protestpartei.

Bravo BRD Opa. Du fällst auch noch auf türkische Enkeltrickbetrüger rein.

Postkarte
16.04.2017, 12:33
Immer mehr? Die öffentliche Sicherheit geht zunehmend den Bach runter! Eine stetig zunehmende Anzahl an Straftaten wird nicht mehr verfolgt! Gegen Wirtschaftskriminalität steht der Staat nicht selten nackt vor den hochspezialisierten Verteidigern da! Qualitätsstandards können längst schon nicht mehr flächendeckend kontrolliert und somit Verstöße geahndet werden. Und warum das alles? Ganz bestimmt nicht deshalb, wir ja schon soooooo viele Beamte hätten!

Dein hirnloses Beamtenbashing sollte Substanz haben, sonst wird das ein Schuss, der nach hinten losgeht.



Ich bin seit 14 Jahren im Staatsdienst. Und wie sieht denn eigentlich diese Alimentierung aus, von der du sprichst?

Ach, daher weht der Wind :D

Dann solltest du doch den Begriff der Beamtenalimentierung kennen :?
Mehr Polizei, gleich mehr Sicherheit? :?

Fragen über Fragen

Jaja, die Qualität der Beamten. Dein Post spricht Bände. Danke dafür.

opppa
16.04.2017, 12:39
Also bist du Nichtwähler, d. h. du akzeptierst die etablierten Systemparteien und unterstützst sie durch Nichtwahl einer Protestpartei.

Bravo BRD Opa. Du fällst auch noch auf türkische Enkeltrickbetrüger rein.

Ich bin zutiefst erstaunt darüber, daß Du so gut über mein Privatleben informiert bist!

Du solltest mit Deinen Fähigkeiten im Zirkus auftreten (und Dich da auslachen lassen)!

:fizeig:

Nantwin
16.04.2017, 12:43
Weltweit zieht nur ein Land seinen Bürgern mehr Steuern und Abgaben aus der Tasche, als die BRD.
Da kommt mir einfach das Kotzen :kotz: Was für ein Drecksstaat.
Kein Wunder, dass sich immer weniger Bürger Familien leisten können. Dieser Staat macht uns alle fertig.



Diesbezüglich muss man die Zukunft betrachten. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Steuerlast in Zukunft weiter ansteigt. Als Gründe werden uns dann umweltfreundlicher Strom, Ausbau der Elektromobilität usw. genannt.
Ich persönlich finde diese Entwicklung gut. Es hilft dabei, den Karren Deutschland noch schneller gegen die Wand zu fahren und dem ganzen Spiel endlich ein Ende zu setzen. So ist zumindest meine Hoffnung.

Dr Mittendrin
16.04.2017, 12:46
Du kannst Privatwirtschaft bzw. Marktwirtschaft und Staatsdienst nicht miteinander vergleichen. Es gibt nunmal Bereiche im Gefüge einer Zivilisation, die außerhalb von marktwirtschaftlicher Konkurrenz stehen müssen. Der Staat hat ohnhin bereits viel zu viele Bereiche privatisiert - die Resultate sind z. T. katastrophal.

Ich finde weder die fanatische Privatisiererei für toll, noch diesen Ultrawettbewerb, wo man doch weiss wo diese Volkswirtschaften ökonomisch herkommen. Bei Beamten, Staatsangestellten höre ich immer nur Bestandsschutz, bei der Privatwirtschaft ist es die grenzenlose ( Öffnung zu verlotterten exkommunitischen Staaten ) Freiheit und Globalisierung.
Wer ist da eigentlich frei ? doch der, der zu uns kommt ?

Fortuna
16.04.2017, 12:47
Diesbezüglich muss man die Zukunft betrachten. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Steuerlast in Zukunft weiter ansteigt. Als Gründe werden uns dann umweltfreundlicher Strom, Ausbau der Elektromobilität usw. genannt.
Ich persönlich finde diese Entwicklung gut. Es hilft dabei, den Karren Deutschland noch schneller gegen die Wand zu fahren und dem ganzen Spiel endlich ein Ende zu setzen. So ist zumindest meine Hoffnung.

Das wird der deutschen Arbeitsmoral und Arbeitsethik und damit der leichten Ausbeutbarkeit der Anständigen den Garaus machen.

Immer mehr Leute werden sich fragen, wieso sie sich in Steuerklasse I den Arsch aufreißen sollen, während junge, gegelte Luxussuchende spazierengehen und auch nicht schlechter leben. Von der Rente, die später auch mal nicht höher ist als wenn man überhaupt nicht gearbeitet hätte ganz zu schweigen.

Das System lebt davon, daß die Leute sich selbst ausbeuten und wie blöde für die Bonzen und fremde Interessen schuften.

Wenn das wegbricht, bricht der Sauladen zusammen.

Nantwin
16.04.2017, 12:48
Diesbezüglich muss man die Zukunft betrachten. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Steuerlast in Zukunft weiter ansteigt. Als Gründe werden uns dann umweltfreundlicher Strom, Ausbau der Elektromobilität usw. genannt.
Ich persönlich finde diese Entwicklung gut. Es hilft dabei, den Karren Deutschland noch schneller gegen die Wand zu fahren und dem ganzen Spiel endlich ein Ende zu setzen. So ist zumindest meine Hoffnung.


Ach ja, wie kommst du auf "fast 50%". Real sind es ungefähr 75%...

Argutiae
16.04.2017, 12:49
Wo unsere Steuerkohle landet, wissen wir.

Na, die meisten hier im Forum wissen das nicht ...

Dalmatin
16.04.2017, 12:56
Dann solltest du doch den Begriff der Beamtenalimentierung kennen :?

Deine Verwendung des Begriffes der Alimentierung ist eine umgangssprachliche im negativen Sinne und keine, die das Alimentationsprizip meint, von dem übrigens z. B. meine Besoldung den wohl erheblichsten Anteil darstellt, sich so gesehen von der regulären Lohnzahlungspflicht eines privaten Arbeitgebers ja nun nicht nennenswert unterscheidet.

Mehr Polizei, gleich mehr Sicherheit? :?

Sollte einleuchten, oder? Gegenwärtig lässt sich ja genau der Umkehrschluss davon beobachten.


Jaja, die Qualität der Beamten. Dein Post spricht Bände. Danke dafür.

Und deine Postings enthalten außer unbegründeter Pauschalplätze keinerlei Substanz, was auch Bände spricht.

Postkarte
16.04.2017, 13:37
Vollzitat

Das ist deine Interpretation. Dir ist doch der Begriff der Alimentierung im Zusammenhang mit Beamten nicht bekannt gewesen, wenn ich mir deinen ersten Post #61 (https://www.politikforen.net/showthread.php?176523-Vizeweltmeister-bei-Steuern-und-Abgaben&p=9001904&viewfull=1#post9001904) auf meinen ansehe.

Schlummifix
16.04.2017, 13:40
Das ist deine Interpretation. Dir ist doch der Begriff der Alimentierung im Zusammenhang mit Beamten nicht bekannt gewesen, wenn ich mir deinen ersten Post #61 (https://www.politikforen.net/showthread.php?176523-Vizeweltmeister-bei-Steuern-und-Abgaben&p=9001904&viewfull=1#post9001904) auf meinen ansehe.

Der ist einfach dämlich.
Beamte sind so ein Pack, das wir uns leisten. Je weniger, desto besser. Die erwirtschaften nichts.
Vergleichbar mit einem Hausdiener. Kann man haben, muss man aber nicht. Bei Beamten würde ich möglichst viele Stellen abbauen.

Beispiel Lehrer und Professoren: In anderen Ländern sind Lehrer nur Angestellte. Oder Freischaffende.
Sie müssen daher konkurrieren. Im Ausland habe ich TOP-Privatlehrer erlebt, allererste Sahne.
In der BRD ist das Gesindel verbeamtet.

Argutiae
16.04.2017, 13:42
Der ist einfach dämlich.
Beamte sind so ein Pack, das wir uns leisten. Je weniger, desto besser. Die erwirtschaften nichts.
Na, was erwirtschaftest du denn so?

Vergleichbar mit einem Hausdiener. Kann man haben, muss man aber nicht. Bei Beamten würde ich möglichst viele Stellen abbauen.



Einer der das Land führt reicht dir, was? :D

Schlummifix
16.04.2017, 13:44
Na, was erwirtschaftest du denn so?

Ich bin Arbeiter, ganz klar erwirtschafte ich etwas. Ganz konkret und real.

opppa
16.04.2017, 13:54
SCHWACHFUG!!! Wir haben zwischenzeitlich viel zu wenige Beamte und ein Großteil von ihnen verdient nicht so berauschend, als dass man hier von "Alimentierung" reden könnte. Dass Beamte selbstredend nicht umsonst für den Staat arbeiten, sollte jedem einleuchten - mit Alimentierung hat das nichts zu tun! Dein Bild vom Beamtentum hat sich schon seit mehreren Jahrzehnten überholt.

Was Deutschland tatsächlich alimentiert, sind vordergründig unsere hochgeschätzten "Schutzsuchenden" (die "...wertvoller als Gold..." sind), den EU-Apparat und - soweit dann noch Geld übrig ist - den Rest der Welt, frei nach dem Motto "Wer hat noch nicht - wer will noch mehr?"... zumindest, solange solche Begehren nicht von Deutschen kommen.

Fettung durch mich!

Wenn die wirklich wertvoller als Gold sind, sollte man sie mindestens so sicher aufbewahren, daß sie nicht abhanden kommen!

:D

Nanu
17.04.2017, 09:34
Würde man alleine mal nur von den Vollzeitbeschäftigten ausgehen, die mit weniger als 8 Euro Stundelohn aufstocken müssen, würde alleine diese Gruppe schon 5,1 Millionen deiner "...paar rechten Nörglern..." in "...einem gewissen Forum..." darstellen. Ich wage mal zu bezweifeln, dass das HP-Forum auch nur einen Bruchteil so vieler User hat :lach:.

Die 12,9 Millionen Menschen hierzulande, die als arm gelten, sind sicherlich auch entweder "größtenteils zufriedene Bürger" oder andernfalls halt nur "rechte Nörgler", nicht wahr?

Was die Zufriedenheit mit der Funktionalität unserer (Schein-)Demokratie anbelangt, liegt die Zufriedenheitsquote regelmäßig zwischen 50 bis 60 %. Und der Rest? Ach... sicher alles nur "rechte Nörgler" aus einem "gewissen Forum". :crazy:

Unsere Dateninfrastruktur ist teils bereits niedriger, als in osteuropäischen Ländern. Auch Straßen und Brücken, Schienen-, Strom und Telekommunikationsnetze verfallen seit Jahren, weil die öffentliche Hand längst nicht mehr genug investiert. Die Bildung inflationiert zunehmend. Die Gesundheitsversorgung ist dermaßen marode, dass umliegende Länder sogar schon davor warnen, sich in deutschen Krankenhäusern behandeln zu lassen (40.000 Tote jährlich wg. multiresistenter Krankenhauskeime - nötige Hygiene scheitert am Geld und am politischen Interesse). Die Kriminalität blüht... wir sind ein wahres Mekka für organisierte Einbruchskriminalität geworden... NoGo-Areas entstehend zunehmend. Die Verschuldung steigt und steigt. Die Renten sind alles, nur nicht sicher. Deutschland geht ruinöse Verpflichtungen über ein kaum mehr kontrollierbares EU-Monster ein (Beispiel gefällig? Wie wär's damit: http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/milliarden-dispo-bundesbank-100.html). Justiz und Polizei chronologisch unterbesetzt (dafür hat es kein Geld), so dass ein immer weiter ansteigender Teil an Straftaten erst gar nicht mehr verfolgt wird usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw.

Aber halt... wer stört sich denn an sowas? Ist doch alles supi hierzulande und nörgeln tun doch nur irgendwelche Rechten. Schwupp... und schon ist die Welt wieder heile und alles ist gut :crazy:Auch wenn du dich noch so sehr bemühst, mehr unzufriedene Bürger herbei zu reden, an den Wahlergebnissen kannst du sehr leicht erkennen, dass du nicht richtig liegst. Würden denn sonst 95% der Wahlberechtigten die Regierungsparteien (oder regierungsnahe Parteien) wählen, bzw. durch nicht wählen unterstützen? Wohl kaum. Die Unzufriedenheit besteht eben tatsächlich nur in der Phantasie einiger Nörgler aus dem rechten Sumpf.

Dalmatin
17.04.2017, 13:49
Auch wenn du dich noch so sehr bemühst, mehr unzufriedene Bürger herbei zu reden, an den Wahlergebnissen kannst du sehr leicht erkennen, dass du nicht richtig liegst. Würden denn sonst 95% der Wahlberechtigten die Regierungsparteien (oder regierungsnahe Parteien) wählen, bzw. durch nicht wählen unterstützen? Wohl kaum. Die Unzufriedenheit besteht eben tatsächlich nur in der Phantasie einiger Nörgler aus dem rechten Sumpf.

Öhm... sorry, aber diese Feststellung entspricht irgendwie einer auffallend kindlich-naiven Vorstellung. Was ich dir hier an Zahlen geliefert habe, das schüttelte ich mir nicht aus dem Hemdärmel, sondern das basiert auf einschlägigen Studien, also auf harten, realen FAKTEN, ist also mitnichten "herbeigerdet", wie du das hier gerne glauben möchtest.

95 % der Wahlberechtigten?
- Wie soll das bitte klappen, wenn die Wahlbeteiligung bei nur ca. 71 % liegt?
- Glaubt man den Prognosen, dann wählen von diesen 71 % ca. 22,5 % nicht die CDU/CSU, SPD, Grüne oder FDP, womit wir also bei der Hälfte aller Bürger angekommen sind. Zudem: viele die CDU/CSU, SPD, Grüne oder FDP wählen, sind nicht zwangsläuftig zufrieden, sehen aber sehr wohl keine andere Alternative, die ihren politischen Willen besser vertreten würde.
- Genauso dämlich wie du, könnte ich nun auch gegenteilig feststellen, dass die Nichtwähler NICHT die Regierung oder regierungsnahen Parteien unterstützen wollen. Somit bist tatsächlich DU es, der hier auf Biegen und Brechen zufriedene Bürger herbeizureden versucht... vermutlich, um irgend ein primitiv-grenzdebiles Bildchen von den phösen, phösen Rechten aufrecht erhalten zu können, die schlichtweg alles phöse, nörglerische und unzufriedene in sich (und in ihrem "Sumpf" :))) vereinen, somit also nach herrlich simpler Schwarz-/Weiß-Marnier eines recht minderbemittelten Geistes die abzugrenzende Randgruppierung gegenüber der "guten" Mehrheitsgesellschaft des braven, zufriedenen Bügers, der nicht in einem Sumpf ist und alles gut findet, darstellen :crazy:

Junge... deine "intellektuellen" Ausflüsse zu gesellschaftspolitischen Themen wie diesem sprechen für mein Empfinden irgendwie die Sprache der "Reife" eines Schülers der 6. oder 7. Klasse einer Hauptschule. Ich meine das wirklich nicht persönlich beleidigend, aber anders kann ich mir die Naivität und die Eindimensionalität deiner Denke nicht erklären. Keine Spur von Lebenserfahrung... keine Denktiefe... eine ganz, ganz primitive Schwarz-/Weiß-Denke, wie sie eigentlich für einen halbwegs gebildeten Erwachsenen kaum mehr vorstellbar ist... Unreflektiertheit, Uninformiertheit... sorry... mehr kann ich daraus nicht rückschließen. Alleine schon deine Annahme, dass jene, welche die Regierungsparteien wählen, automatisch auch zufriedene Bürger wären, ist so hohl und dämlich, dass es nur so kracht.

romeo1
17.04.2017, 17:08
Öhm... sorry, aber diese Feststellung entspricht irgendwie einer auffallend kindlich-naiven Vorstellung. Was ich dir hier an Zahlen geliefert habe, das schüttelte ich mir nicht aus dem Hemdärmel, sondern das basiert auf einschlägigen Studien, also auf harten, realen FAKTEN, ist also mitnichten "herbeigerdet", wie du das hier gerne glauben möchtest.

95 % der Wahlberechtigten?
- Wie soll das bitte klappen, wenn die Wahlbeteiligung bei nur ca. 71 % liegt?
- Glaubt man den Prognosen, dann wählen von diesen 71 % ca. 22,5 % nicht die CDU/CSU, SPD, Grüne oder FDP, womit wir also bei der Hälfte aller Bürger angekommen sind. Zudem: viele die CDU/CSU, SPD, Grüne oder FDP wählen, sind nicht zwangsläuftig zufrieden, sehen aber sehr wohl keine andere Alternative, die ihren politischen Willen besser vertreten würde.
- Genauso dämlich wie du, könnte ich nun auch gegenteilig feststellen, dass die Nichtwähler NICHT die Regierung oder regierungsnahen Parteien unterstützen wollen. Somit bist tatsächlich DU es, der hier auf Biegen und Brechen zufriedene Bürger herbeizureden versucht... vermutlich, um irgend ein primitiv-grenzdebiles Bildchen von den phösen, phösen Rechten aufrecht erhalten zu können, die schlichtweg alles phöse, nörglerische und unzufriedene in sich (und in ihrem "Sumpf" :))) vereinen, somit also nach herrlich simpler Schwarz-/Weiß-Marnier eines recht minderbemittelten Geistes die abzugrenzende Randgruppierung gegenüber der "guten" Mehrheitsgesellschaft des braven, zufriedenen Bügers, der nicht in einem Sumpf ist und alles gut findet, darstellen :crazy:

Junge... deine "intellektuellen" Ausflüsse zu gesellschaftspolitischen Themen wie diesem sprechen für mein Empfinden irgendwie die Sprache der "Reife" eines Schülers der 6. oder 7. Klasse einer Hauptschule. Ich meine das wirklich nicht persönlich beleidigend, aber anders kann ich mir die Naivität und die Eindimensionalität deiner Denke nicht erklären. Keine Spur von Lebenserfahrung... keine Denktiefe... eine ganz, ganz primitive Schwarz-/Weiß-Denke, wie sie eigentlich für einen halbwegs gebildeten Erwachsenen kaum mehr vorstellbar ist... Unreflektiertheit, Uninformiertheit... sorry... mehr kann ich daraus nicht rückschließen. Alleine schon deine Annahme, dass jene, welche die Regierungsparteien wählen, automatisch auch zufriedene Bürger wären, ist so hohl und dämlich, dass es nur so kracht.

Sei nachsichtig, Nanu ist Orientale.

bibimisy
17.04.2017, 17:15
Na, die meisten hier im Forum wissen das nicht ...


einiges geht auch nach Übersee :D

http://www.dailymail.co.uk/news/article-4416814/Barack-Michelle-Obama-pose-superyacht-Tahiti.html

Rikimer
17.04.2017, 17:24
Nicht nur weltweit, das ist sogar im ganzen Universum einzigartig.
Mal sehen wann "der Krug bricht".

Wenn man das mit den Steuersätzen zu Kaisers Zeiten vergleicht, wird einem ganz anders...

Je mehr der Staat und die Buerokratie, also die Kaste der realitaetsfernen Schmarotzer und Reglementierer, ihre gierigen Griffel auf das Einkommen des Volkes legen kann, desto mehr darfst du fuer immer weniger Leistungen zahlen.

http://images.slideplayer.org/25/8173097/slides/slide_33.jpg

Ohne diese Staatsglaeubigkeit und -hoerigkeit waere diese Flutung mit Schmarotzern aus der islamischen Welt nicht moeglich gewesen.

Neu
17.04.2017, 17:36
Auch wenn du dich noch so sehr bemühst, mehr unzufriedene Bürger herbei zu reden, an den Wahlergebnissen kannst du sehr leicht erkennen, dass du nicht richtig liegst. Würden denn sonst 95% der Wahlberechtigten die Regierungsparteien (oder regierungsnahe Parteien) wählen, bzw. durch nicht wählen unterstützen? Wohl kaum. Die Unzufriedenheit besteht eben tatsächlich nur in der Phantasie einiger Nörgler aus dem rechten Sumpf.

Ja, ich treffe überall nur auf ganz zufriedene Bürger. Selbst die Penner und die Rentner, die Flaschen sammeln, sind ja sooo zufrieden!
Bei 99% Wahlbeteiligung ein eindeutiges Ergebnis!

:haha::haha::haha::haha::haha:

Nur die Reklame, die die Regierungsparteien machen, die Gehrinwäsche ist gut. Der Rest ist mehr als schlecht.

Freidenkerin
17.04.2017, 23:30
Weltweit zieht nur ein Land seinen Bürgern mehr Steuern und Abgaben aus der Tasche, als die BRD.

Da kommt mir einfach das Kotzen :kotz: Was für ein Drecksstaat.
Kein Wunder, dass sich immer weniger Bürger Familien leisten können. Dieser Staat macht uns alle fertig.
Und die Bürger schauen tatenlos zu.
Wo unsere Steuerkohle landet, wissen wir.



http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steuern-deutschland-ist-vizemeister-bei-der-abgabenlast-a-1142772.html
Deshalb verstehe ich ja auch keinen Deutschen, der hier überhaupt noch arbeiten geht. Im Ernst, Leute was soll das?? Wollt ihr diese ganze kranke Scheiße, die dieser antideutsche Drecksstaat verzapft, auch noch mit bezahlen? Den Verlust eurer Heimat? Warum macht ihr das? Seid vernünftig, schreibt eure Kündigung und euren H4-Antrag und genießt die neue Freizeit und den Frühling. Ich selber habe ob dieser Abgabenlast und dieser Scheißpolitik, die mit diesem gestohlenen Geld die Zukunft meiner Kinder ruiniert, schon eine extreme Abneigung entwickelt, überhaupt jemals wieder einer regulären Beschäftigung nachzugehen. Nö Freunde, ich bekomme lieber deutsche Kinder. Da hab ich genug zu tun und irgendwann bricht dieser Drecksladen BRD hoffentlich zusammen. Ihr solltet es mir gleichtun, damit das hoffentlich nicht mehr allzu lange dauert.


Immer mehr Leute werden sich fragen, wieso sie sich in Steuerklasse I den Arsch aufreißen sollen, während junge, gegelte Luxussuchende spazierengehen und auch nicht schlechter leben. Von der Rente, die später auch mal nicht höher ist als wenn man überhaupt nicht gearbeitet hätte ganz zu schweigen.

Das System lebt davon, daß die Leute sich selbst ausbeuten und wie blöde für die Bonzen und fremde Interessen schuften.

Wenn das wegbricht, bricht der Sauladen zusammen.
So ist es. Deshalb bitte ich euch inständig: Hört auf zu arbeiten!! Im Ernst. Es bringt euch überhaupt nichts. Ihr zahlt nur für euren eigenen Untergang. Also seid vernünftig. Macht lieber ein paar deutsche Kinder und bildet mit anderen deutschen Familien selbstversorgende Dorf- und Wehrgemeinschaften. Das ist die beste und effektivste Form von Widerstand.

Schlummifix
18.04.2017, 06:22
4,2 Mio Deutsche zahlen den Spitzensteuersatz


Den Deutschen geht es nicht nur schlecht: Mehr als vier Millionen Arbeitnehmer zahlen auf ihr Einkommen den Spitzensteuersatz. Der Satz von 42 Prozent greift bei insgesamt 4,2 Millionen Beschäftigten. Das ist jeder elfte Erwerbstätige. Das geht aus einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW) hervor, aus der das "Handelsblatt" zitiert.

Bruddler
18.04.2017, 07:18
4,2 Mio Deutsche zahlen den Spitzensteuersatz




Den Deutschen geht es nicht nur schlecht: Mehr als vier Millionen Arbeitnehmer zahlen auf ihr Einkommen den Spitzensteuersatz. Der Satz von 42 Prozent greift bei insgesamt 4,2 Millionen Beschäftigten. Das ist jeder elfte Erwerbstätige. Das geht aus einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW) hervor, aus der das "Handelsblatt" zitiert.


Kein Wunder, dass "seine" Steuereinnahmen nur so sprudeln, aber er braucht unser Geld dringender denn je, schließlich will er die ganze Welt verköstigen...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=45392&d=1407666953
"Mit den Steuermehreinnahmen sollen unsere Schulden abgebaut werden"...wenn ich so einen verlogenen Scheißdreck höre, könnte ich kotzen. :wut:
Wir (Steuerzahler) finanzieren langfristig den Strick, mit dem man uns einestages aufhängen wird...

Bergischer Löwe
18.04.2017, 07:49
Aber Hauptsache immer schön CDUCSUSPDGrüneLinksparteiFDP wählen. Lustig vor allen Dingen bei all denen, die überhaupt keine Mittel haben, im Ernstfall aus diesem Staat bzw. von diesem Kontinent mal für ne längere Weile einkommenslos zu verschwinden.

Bruddler
18.04.2017, 07:57
Auch wenn du dich noch so sehr bemühst, mehr unzufriedene Bürger herbei zu reden, an den Wahlergebnissen kannst du sehr leicht erkennen, dass du nicht richtig liegst. Würden denn sonst 95% der Wahlberechtigten die Regierungsparteien (oder regierungsnahe Parteien) wählen, bzw. durch nicht wählen unterstützen? Wohl kaum. Die Unzufriedenheit besteht eben tatsächlich nur in der Phantasie einiger Nörgler aus dem rechten Sumpf.

Auch in der früheren DDR war das Volk stets zufrieden, die DDR-Medien und die Wahlergebnisse konnten das zweifelsfrei bestätigen.
"Nanu, ganz im Vertrauen, bist Du ein kleiner Depp ?" :trost:

Murmillo
18.04.2017, 08:36
Weltweit zieht nur ein Land seinen Bürgern mehr Steuern und Abgaben aus der Tasche, als die BRD. ...

....Nur in Belgien ist der Wert höher.
...

Was denn, nur Vize ? Das können wir doch bestimmt noch besser. So weit käme es noch, dass wir den pädophilen Belgiern den ersten Platz uberlassen !!!

Nanu
18.04.2017, 14:52
Öhm... sorry, aber diese Feststellung entspricht irgendwie einer auffallend kindlich-naiven Vorstellung. Was ich dir hier an Zahlen geliefert habe, das schüttelte ich mir nicht aus dem Hemdärmel, sondern das basiert auf einschlägigen Studien, also auf harten, realen FAKTEN, ist also mitnichten "herbeigerdet", wie du das hier gerne glauben möchtest.

95 % der Wahlberechtigten?
- Wie soll das bitte klappen, wenn die Wahlbeteiligung bei nur ca. 71 % liegt?
- Glaubt man den Prognosen, dann wählen von diesen 71 % ca. 22,5 % nicht die CDU/CSU, SPD, Grüne oder FDP, womit wir also bei der Hälfte aller Bürger angekommen sind. Zudem: viele die CDU/CSU, SPD, Grüne oder FDP wählen, sind nicht zwangsläuftig zufrieden, sehen aber sehr wohl keine andere Alternative, die ihren politischen Willen besser vertreten würde.
- Genauso dämlich wie du, könnte ich nun auch gegenteilig feststellen, dass die Nichtwähler NICHT die Regierung oder regierungsnahen Parteien unterstützen wollen. Somit bist tatsächlich DU es, der hier auf Biegen und Brechen zufriedene Bürger herbeizureden versucht... vermutlich, um irgend ein primitiv-grenzdebiles Bildchen von den phösen, phösen Rechten aufrecht erhalten zu können, die schlichtweg alles phöse, nörglerische und unzufriedene in sich (und in ihrem "Sumpf" :))) vereinen, somit also nach herrlich simpler Schwarz-/Weiß-Marnier eines recht minderbemittelten Geistes die abzugrenzende Randgruppierung gegenüber der "guten" Mehrheitsgesellschaft des braven, zufriedenen Bügers, der nicht in einem Sumpf ist und alles gut findet, darstellen :crazy:

Junge... deine "intellektuellen" Ausflüsse zu gesellschaftspolitischen Themen wie diesem sprechen für mein Empfinden irgendwie die Sprache der "Reife" eines Schülers der 6. oder 7. Klasse einer Hauptschule. Ich meine das wirklich nicht persönlich beleidigend, aber anders kann ich mir die Naivität und die Eindimensionalität deiner Denke nicht erklären. Keine Spur von Lebenserfahrung... keine Denktiefe... eine ganz, ganz primitive Schwarz-/Weiß-Denke, wie sie eigentlich für einen halbwegs gebildeten Erwachsenen kaum mehr vorstellbar ist... Unreflektiertheit, Uninformiertheit... sorry... mehr kann ich daraus nicht rückschließen. Alleine schon deine Annahme, dass jene, welche die Regierungsparteien wählen, automatisch auch zufriedene Bürger wären, ist so hohl und dämlich, dass es nur so kracht.Du und deine Kameraden könnt euch noch so drehen und winden, wie ihr wollt. Ihr lebt in eurem kleinen kackbraunen Wolkenkuckucksheim und weigért euch, die Realität zur Kenntnis zu nehmen. Und die lautet: 90 bis 95% für die demokratischen Parteien und ca. 5% für die von euch präferierte Alternative für Doofe. Und es wären nicht 95%, die die staatsragenden, demokratischen Parteien unterstützen, wenn diese 95% nicht sehr zufrieden mit der hier gelebten Toleranz und Demokratie wären. So, und jetzt dürft ihr euch mit euren Rechenkünsten wieder selbst die Hucke voll lügen. :fizeig:

nurmalso2.0
18.04.2017, 14:58
Du und deine Kameraden könnt euch noch so drehen und winden, wie ihr wollt. Ihr lebt in eurem kleinen kackbraunen Wolkenkuckucksheim und weigért euch, die Realität zur Kenntnis zu nehmen. Und die lautet: 90 bis 95% für die demokratischen Parteien und ca. 5% für die von euch präferierte Alternative für Doofe. Und es wären nicht 95%, die die staatsragenden, demokratischen Parteien unterstützen, wenn diese 95% nicht sehr zufrieden mit der hier gelebten Toleranz und Demokratie wären. So, und jetzt dürft ihr euch mit euren Rechenkünsten wieder selbst die Hucke voll lügen. :fizeig:

Dummkopf(in), denn in der BRD sind nur demokratische Parteien erlaubt und somit auch zu Wahlen zugelassen. Also 100,00 % für demokratische Parteien!

Kreuzbube
18.04.2017, 15:02
Du und deine Kameraden könnt euch noch so drehen und winden, wie ihr wollt. Ihr lebt in eurem kleinen kackbraunen Wolkenkuckucksheim und weigért euch, die Realität zur Kenntnis zu nehmen. Und die lautet: 90 bis 95% für die demokratischen Parteien und ca. 5% für die von euch präferierte Alternative für Doofe. Und es wären nicht 95%, die die staatsragenden, demokratischen Parteien unterstützen, wenn diese 95% nicht sehr zufrieden mit der hier gelebten Toleranz und Demokratie wären. So, und jetzt dürft ihr euch mit euren Rechenkünsten wieder selbst die Hucke voll lügen. :fizeig:

Genau. Wir sind Alle bunt!:)

sunbeam
18.04.2017, 15:02
Du und deine Kameraden könnt euch noch so drehen und winden, wie ihr wollt. Ihr lebt in eurem kleinen kackbraunen Wolkenkuckucksheim und weigért euch, die Realität zur Kenntnis zu nehmen. Und die lautet: 90 bis 95% für die demokratischen Parteien und ca. 5% für die von euch präferierte Alternative für Doofe. Und es wären nicht 95%, die die staatsragenden, demokratischen Parteien unterstützen, wenn diese 95% nicht sehr zufrieden mit der hier gelebten Toleranz und Demokratie wären. So, und jetzt dürft ihr euch mit euren Rechenkünsten wieder selbst die Hucke voll lügen. :fizeig:

Rechenkünste? Soweit ist bei Dir ja Hopfen und Malz verloren. Armes Ding. Ich hoffe Dein Sachbearbeiter für Deine Hartz-Bezüge ist ein nachsichtiger Mensch. Also für den ersten Arbeitsmarkt bist Du nicht mehr (noch nicht?) zu gebrauchen. Bin auf Deine mathematische Begründung bzgl. AfD-Ergebnis im September gespannt.

Eintracht
18.04.2017, 15:04
bzw. durch nicht wählen unterstützen?

nette Einbildung.

Neu
18.04.2017, 15:05
Du und deine Kameraden könnt euch noch so drehen und winden, wie ihr wollt. Ihr lebt in eurem kleinen kackbraunen Wolkenkuckucksheim und weigért euch, die Realität zur Kenntnis zu nehmen. Und die lautet: 90 bis 95% für die demokratischen Parteien und ca. 5% für die von euch präferierte Alternative für Doofe. Und es wären nicht 95%, die die staatsragenden, demokratischen Parteien unterstützen, wenn diese 95% nicht sehr zufrieden mit der hier gelebten Toleranz und Demokratie wären. So, und jetzt dürft ihr euch mit euren Rechenkünsten wieder selbst die Hucke voll lügen. :fizeig:

In Afghanistan, Irak, Iran, Libyen, Syrien... hat der Westen den IS geschaffen, und hier in Deutschland haben die etablierten Parteien die starken "Ränder" kreiert. Die gab es 1960 noch garnicht, damals gab es praktisch nur die Mitte. Was musste man denn tun, um die IS zu schaffen? Und was musste man tun, um die Ränder zu stärken?

Im Falle IS brauchte man da nur reinzubomben und rumzuputschen, Waffen liefern und sich gegenseitig aufzuhetzen.

im Falle Deutschlands musste man die Gesellschaft spalten, den Mittelstand möglichst vollständig abschaffen, eine große Gruppe verarmter erzeugen, die Reichen reicher machen, und die armen ärmer. Und ganz wichtig: Steuern erhöhen und die Arbeit für die Unterschicht unterbezahlen oder ganz abschaffen, und für den Mittelstand die Arbeit möglichst ins Ausland verlagern. Und ganz wichtig: Afrikaner und den Islam hierherholen. Damit sich der Terror breitmachen kann.

Deine Realität, in der du lebst, ist von 1960. Du bist in der Gegenwart nicht angekommen. Und wenn sich Deutschland nicht wieder zurück in Richtung Ludwig Erhard entwickelt, wird die politische Mitte zu einer Randgruppe werden.

Schlummifix
18.04.2017, 21:28
Der Abzockerstaat:

"Steuern, Umlagen und Abgaben auf Strom sind auf ein Rekordhoch geklettert und machen inzwischen 56 Prozent des Strompreises für Privatkunden aus. Vor zehn Jahren waren es noch 17 Prozentpunkte weniger. Für deutsche Haushalte summieren sich diese Kosten in diesem Jahr auf voraussichtlich 21 Milliarden Euro. "

____________________

Also 56% des Strompreises sind Steuern, und 80% des Benzinpreises sind Steuern.
Immer weiter so :dg: Die Kartoffeln machen alles mit.

Pappenheimer
18.04.2017, 21:41
Es gab mal Zeiten, da haben die Deutschen in die Hände gespuckt und sich mit Fleiß eine Existenz aufgebaut. Heute ackern die Deutschen als Zeitarbeiter und lassen sich dafür vom Staat jeden Monat ins Gesicht spucken.

Jeder bekommt die Regierung die er gewählt hat, also bitte nicht jammern.

Rhino
18.04.2017, 22:47
Dafür bekommen wir aber auch eine Menge: marode Strassen, zerfallende Schulen, eine hemmende Bürokratie, Millionen Menschen aus den exotischsten Ländern die man mit unseren Abgaben zum kacken bringen kann.....[...]! Im Gegenzug sinkende Rentenansprüche, trotz steigender Ausgaben für Gesundheit immer weniger Leistung - ich würde sagen, geil!

Und dann bleibts ja nicht mal bei den 50%. Es kommen noch einige andere Sachen dazu, die dann wiederum in den Preisen des Warenkorbes zu finden sind. z.B. Umsatzsteuer oder dieArbeitgeberanteile, Zoll, Zinsen, Inflation und die ganzen Sondersteuern. Wobei es tatsaechlich so ist, dass das Gross bereits von (der rechtswidrigen) Einkommensteuer, Mehrwertsteuer und den "sozialen" Zwangsversicherungen abgedeckt wird.

Dalmatin
19.04.2017, 11:11
Du und deine Kameraden könnt euch noch so drehen und winden, wie ihr wollt. Ihr lebt in eurem kleinen kackbraunen Wolkenkuckucksheim und weigért euch, die Realität zur Kenntnis zu nehmen. Und die lautet: 90 bis 95% für die demokratischen Parteien und ca. 5% für die von euch präferierte Alternative für Doofe. Und es wären nicht 95%, die die staatsragenden, demokratischen Parteien unterstützen, wenn diese 95% nicht sehr zufrieden mit der hier gelebten Toleranz und Demokratie wären. So, und jetzt dürft ihr euch mit euren Rechenkünsten wieder selbst die Hucke voll lügen. :fizeig:

Dein Stampfen auf dem Boden frei nach dem Motto "Was interessieren mich reale Fakten und Zahlen - ich male mir die Welt zurecht, wie sie mir gefällt, und wenn ich sage, es sind 95 %, dann ist das eben einfach so!"... ist einfach nur Ausdruck von Bildungsferne und eines äußerst bescheidenen Intellekts, den du hier nun bereits mehrmals zum besten gegeben hast. Deine dümmlichen Prozentangaben kannst du natürlich durch nichts außer deinen Phantasien belegen.

Und dein "Kameraden" oder "ihr" oder "kackbraun"... ist ein weiterer Beweis, dass du einfach nur strohdumm und dermaßen einfältig bist, dass das langsam nicht mehr nur eine Frage mangelnder Bildung und Intelligenz ist, sondern eher einem medizinischen Wunder gleicht, dass du dennoch Lesen und Schreiben kannst und mit deinem Computer umgehen kannst. Mir attestierst du dergleichen offenbar bereits alleine aus dem Umstand, weil ich die durch Fakten und barer Logik erwiesene Auffassung vertrete, dass es um die (politische) Zufriedenheit hierzulande nicht so besonders gut steht.

Deinen "geistigen" Ergüssen nach, schätze ich dich mal um die 14 oder 15 Jahre ein. Tu dir einen Gefallen: druck dir deine Beiträge hier aus, bewahre sie 10 bis 20 Jahre auf und dann lies sie später mal nach... wenn du tatsächlich irgendwann mal (geistig) erwachsen bist. Gegenwärtig kannst du das natürlich noch nicht erkennen, aber du wirst staunen, schwarz-auf-weiß nachlesen zu können, wie dumm du früher mal warst :D

Schlummifix
19.04.2017, 14:14
Kleiner Tipp aus dem französischen Wahlkampf:

"In Deutschland gibt es wenige Arbeitslose, aber viele Arme", sagt der Sozialist Benoît Hamon. "Ich glaube nicht, dass sich jemand, der arbeitet und arm ist, besser fühlt, als jemand, der arbeitslos ist."

:dg:

Rhino
22.04.2017, 17:45
Du und deine Kameraden könnt euch noch so drehen und winden, wie ihr wollt. Ihr lebt in eurem kleinen kackbraunen Wolkenkuckucksheim und weigért euch, die Realität zur Kenntnis zu nehmen. Und die lautet: 90 bis 95% für die demokratischen Parteien und ca. 5% für die von euch präferierte Alternative für Doofe. Und es wären nicht 95%, die die staatsragenden, demokratischen Parteien unterstützen, wenn diese 95% nicht sehr zufrieden mit der hier gelebten Toleranz und Demokratie wären. So, und jetzt dürft ihr euch mit euren Rechenkünsten wieder selbst die Hucke voll lügen. :fizeig:

- Realitaetsferne scheint eher bei den Etablierten und ihren Waehlern vorzuliegen.
- Ist die AfD fuer Dich keine *demokratische* Partei? Wenn Du dies verneinst wie begruendest Du das.
- Nicht 90-95% waehlen die Parteien, sondern je nach Wahl so 50%-70% / Nicht jeder Wahlberechtigte geht waehlen und nicht jeder ist dazu registriert. (Soviel zu Rechnekuensten)
- Waehlen drueckt nicht "sehr zufrieden", sondern lediglich eine Praeferenz gegenueber anderen Optionen aus.
- Die meisten Waehler waehlen aus Gewohnheit oder weil man ihnen Angst vor anderen Parteien eingebleut hat. Es hilft schon mal mit Menschen zu reden, um das zu wissen.
- Je nach Umfrage liegt die AFD so zwischen 9& und 18% Fuer eine relativ neue Partei, die zudem fast die ganze Medienlandschaft mit betraechtlichem Hass gegen sich hat, ist das ein beachtliches Ergebnis.
-So 10-15%, sind fuer eine Opposition doch erst mal hinreichend. Regierungsuebernahme ist doch zunaechst mal nicht wuenschenswert. Sollen die Altparteien doch erst mal das System gegen die Wand fahren. Sonst meint nachher noch einer, es haette an der AfD gelegen.