PDA

Vollständige Version anzeigen : Red Bull-Chef spricht Klartext



Wolfger von Leginfeld
10.04.2017, 17:18
Red Bull-Chef rechnet mit Österreichs Flüchtlingspolitik ab

In seinem einzigen Interview zum 30-Jahr-Jubiläum der Weltmarke Red Bull übt Firmenchef Dietrich Mateschitz heftige Kritik an der politischen Klasse in Österreich. Ein Gespräch über Reichtum, Donald Trump, Metternich und die Weisheit der Mutter...

weiter:http://www.kleinezeitung.at/steiermark/chronik/5197881/Dietrich-Mateschitz-im-Interview_Red-BullChef-rechnet-mit

--------------

Red Bull-Gründer Mateschitz, in einem seiner seltenen Interviews:

„Ich rede über Fakten, und ich rede über Scheinheiligkeiten. Ich rede darüber, dass keiner von denen, die „Willkommen“ oder „Wir schaffen das“ gerufen haben, sein Gästezimmer frei gemacht oder in seinem Garten ein Zelt stehen hat, in dem fünf Auswanderer wohnen können. Oder über die Grüne, die sich mit der Limousine mit dem zusammenklappbaren Fahrrad hinter das Parlament fahren lässt, dort aussteigt und die letzten Meter zum Hohen Haus radelt.“

weiter:http://www.epochtimes.de/politik/europa/klartext-von-red-bull-chef-gegen-offene-grenzen-und-political-correctness-a2092016.html?meistgelesen=1

Nantwin
10.04.2017, 18:24
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/chronik/5197881/Dietrich-Mateschitz-im-Interview_Red-BullChef-rechnet-mit



Das Interview kann ich jedem empfehlen. Eigentlich sagt er ja nur das, was ein vernünftiger, halbwegs rationaler Mensch auch sagen würde.



„Ich rede über Fakten, und ich rede über Scheinheiligkeiten. Ich rede darüber, dass keiner von denen, die „Willkommen“ oder „Wir schaffen das“ gerufen haben, sein Gästezimmer frei gemacht oder in seinem Garten ein Zelt stehen hat, in dem fünf Auswanderer wohnen können.


Mein Vorschlag war schon immer:
"Flüchtlinge" dürfen in unbegrenzter Menge unter einer Voraussetzung aufgenommen werden. Die Voraussetzung: Die "Flüchtlinge" müssen durch sogenannte Freiwillige (auch Gutmenschen genannt) untergebracht und mitfinanziert werden.
Ich könnte Wetten, dass die Zahl der Flüchtlinge von Millionen auf eine fünfstellige Zahl fallen würde.

black_swan
10.04.2017, 18:29
ES IST WIE ICH ES MAL SAGTE - VERLOGENHEIT HOCH DREI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe ich schon vor zwei Jahren gesagt !!! und viele Bahnhofsklatscher haben gut Kasse gemacht - und diese Verlogene Art und weise wird den Deutschen noch zum Verhängnis werden, weil wenn die junge Generation der Refugees merkt, dass die Deutschen Sie verarscht haben - HEILIGER STROHSACK - PACKT EUCH MAL JACKEN WARM AN ...dann brennt es hier richtig in diesem Land ...dann ist DSHIHAD Angesagt !!!!

Pillefiz
10.04.2017, 18:43
ES IST WIE ICH ES MAL SAGTE - VERLOGENHEIT HOCH DREI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe ich schon vor zwei Jahren gesagt !!! und viele Bahnhofsklatscher haben gut Kasse gemacht - und diese Verlogene Art und weise wird den Deutschen noch zum Verhängnis werden, weil wenn die junge Generation der Refugees merkt, dass die Deutschen Sie verarscht haben - HEILIGER STROHSACK - PACKT EUCH MAL JACKEN WARM AN ...dann brennt es hier richtig in diesem Land ...dann ist DSHIHAD Angesagt !!!!

Alter, brüll hier nicht rum!!! Das geht auch anders!

Carl von Cumersdorff
10.04.2017, 19:39
Wieder ein politisch Toter! Wird wohl demnächst das Finanzamt im Hause haben.

black_swan
11.04.2017, 12:50
Wieder ein politisch Toter! Wird wohl demnächst das Finanzamt im Hause haben.

und

dann finden die auch noch andere intersannte Sachen - alte Strafsachen wo nie richtig ermittelt worden sind oder auf einmal ein Sexskandal und so weiter.

Bolle
11.04.2017, 13:29
Schlechter Interviewer, gute Antworten des Interviewten! Erinnert mich an das Schönenborn/Putin Interview!

Murmillo
11.04.2017, 14:02
...
Mein Vorschlag war schon immer:
"Flüchtlinge" dürfen in unbegrenzter Menge unter einer Voraussetzung aufgenommen werden. Die Voraussetzung: Die "Flüchtlinge" müssen durch sogenannte Freiwillige (auch Gutmenschen genannt) untergebracht und mitfinanziert werden.
Ich könnte Wetten, dass die Zahl der Flüchtlinge von Millionen auf eine fünfstellige Zahl fallen würde.

Es müssen vor allen Dingen auch erst mal echte Flüchtlinge sein, die auch einen Flüchtlingsstaus nach der GFK erhalten können und die auf der " Flucht" ausgerechnet in die Sozialparadiese Europas nicht schon x andere, für sie sichere Staaten durchwandert haben, sondern die z.B. im Nachbarland ihres Heimatlandes in einer Botschaft ordnungsgemäß einen Asylantrag gestellt haben und dort auch abwarten, bis dieser entschieden ist. Was denkst du wohl, wie die Zahl dann erst mal fallen würde.
Die paar Hanseln, die dann übrig bleiben würden, kann man auch staatlich unterbringen und finanzieren.

Esreicht!
11.04.2017, 19:47
Wieder ein politisch Toter! Wird wohl demnächst das Finanzamt im Hause haben.

Glaube ich nicht. Mateschitz ist nicht irgendwer. Er ist der erste Globalplayer, der Tacheles redet und dies auch keine Eintagsfliege bleiben soll:




Red-Bull-Chef Mateschitz will Wutbürgern Flügel verleihen -
und plant eigene Nachrichtenseite
The Huffington Post | von Benjamin Reuter


Veröffentlicht: 11/04/2017 11:58 CEST Aktualisiert: 11/04/2017 12:07 CEST

http://i.huffpost.com/gen/5233082/images/n-DIETRICH-MATESCHITZ-large570.jpg

Was Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz anpackt, das gelingt.

So war es mit seiner Brausemarke Red Bull, die weltweit führend in Sachen Energy Drinks ist. So war es mit dem Fußballklub RB-Leipzig, der im kommenden Jahr wohl in der Champions League spielt. So war es mit seinem Fernsehkanal Servus TV.

Und jetzt will Mateschitz, dessen Vermögen Insider auf rund 12 Milliarden Euro schätzen, eine Nachrichtenseite im Internet gründen. Es ist ein Plan, der Anlass zur Sorge gibt.

Mateschitz stört sich an der "Political Correctness"

In einem seiner seltenen Interviews wetterte er am Wochenende in der österreichischen “Kleinen Zeitung” gegen das “Meinungsdiktat des politisch Korrekten”, gegen eine “Politik, die sich in politischer Correctness ergeht” und gegen eine “selbsternannte sogenannte intellektuelle Elite”.

Sein Blatt soll also der Gegenentwurf dazu werden. Der sperrige Name: “Quo Vadis Veritas” (Wo gehst du hin, Wahrheit?). Die Frage ist Programm: Die laut Mateschitz “multimediale, öffentlich zugänglichen Rechercheplattform“ soll der Wahrheitsfindung dienen.
"Bullbart" könnte die Medienlandschaft aufmischen
Weiter merkt er mit düsterem Unterton an, dass die Menschen in Österreich nicht mehr “die Wahrheit” sagen könnten. ……..
http://www.huffingtonpost.de/2017/04/11/red-bull-chef-mateschitz-_n_15933736.html





Besonders pikant aus meiner Sicht ist die Tatsache, daß RB zu 99% GEsellschafter des RB Leipzig ist. Ein erfreulicher Gegenpart zu dem 300-Mio.-Großbetrüger und pc-Gutmensch Hoeneß:D


kd

Filofax
11.04.2017, 19:57
Glaube ich nicht. Mateschitz ist nicht irgendwer. Er ist der erste Globalplayer, der Tacheles redet und dies auch keine Eintagsfliege bleiben soll:






Besonders pikant aus meiner Sicht ist die Tatsache, daß RB zu 99% GEsellschafter des RB Leipzig ist. Ein erfreulicher Gegenpart zu dem 300-Mio.-Großbetrüger und pc-Gutmensch Hoeneß:D


kd

Ich finds Klasse!

Teile der Leipziger Fanszene sind super links!

Man kennt das ja, kein Raum den Nazis und ähnlicher Schwachsinn.

Der Prinzen - Sänger der immer in den Talkshows sitzt wenn es "gegen Rechts" geht (Name grad entfallen, ich glaub Kummbiegl heisst er) stilisiert sich als "Edel - Fan" des Vereines.

Diese sog. "Fans", die den Fussball für ihre politische Süppchen missbrauchen, bekommen da jetzt bestimmt ganz schön Gewissensbisse.

Mateschitz ist DER Unternehmer in Österreich schlechthin, und er ist ein cooler Typ einer coolen Marke.
Wirklich eine sehr gute Nachricht ist das!

Carl von Cumersdorff
11.04.2017, 20:31
Glaube ich nicht. Mateschitz ist nicht irgendwer. Er ist der erste Globalplayer, der Tacheles redet und dies auch keine Eintagsfliege bleiben soll:







Besonders pikant aus meiner Sicht ist die Tatsache, daß RB zu 99% GEsellschafter des RB Leipzig ist. Ein erfreulicher Gegenpart zu dem 300-Mio.-Großbetrüger und pc-Gutmensch Hoeneß:D


kdAlso dann Mord? Autounfall, Fallschirm geht nicht auf oder Lubitz sitzt im Cockpit.

Wolfger von Leginfeld
12.04.2017, 11:59
Schlechter Interviewer, gute Antworten des Interviewten! Erinnert mich an das Schönenborn/Putin Interview!

Mateschitz wurde ja mal gefragt, ob er nicht in die Politik gehen wolle ...


Didi Mateschitz: "Politik? Ich bin kein notorischer Lügner"

http://www.heute.at/politik/news/story/25211407

Neu
12.04.2017, 13:23
Wieder ein politisch Toter! Wird wohl demnächst das Finanzamt im Hause haben.

Das hat er sowieso jedes Jahr. Dafür hat er seine Angestellten.

Uffzach
12.04.2017, 22:36
Was interessiert mich der Red Bull-Chef ? :D

autochthon
12.04.2017, 23:00
Alter, brüll hier nicht rum!!! Das geht auch anders!

Du musst es ihm nachsehen. Gegen Abend fält sein Zuckerspiegel. Dann hyperventiliert er.. :D

Rikimer
13.04.2017, 02:12
Was interessiert mich der Red Bull-Chef ? :D

Was interessiert deine Person?

Lima
13.04.2017, 04:56
Wieder ein politisch Toter! Wird wohl demnächst das Finanzamt im Hause haben.

Der Mann hat aktuell 12,6 Mrd, und ist politisch bestens vernetzt. Der muß das Finanzamt ganz sicher nicht fürchten, eher das FA ihn.

Lima
13.04.2017, 05:04
Was interessiert mich der Red Bull-Chef ? :D

Pitti, du bist echt ein Phänomen. Wenn ich mit dir fertig bin, ist dir ein Guinness-Buch Eintrag sicher. Sollte das etwa dein Ziel sein?

Lima
13.04.2017, 05:36
...Gegenpart zu dem 300-Mio.-Großbetrüger und pc-Gutmensch Hoeneß...

Aber, aber, wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben. Ullrich H. aus M. an der I. hat weder mit seiner Würstelbude noch mit dem FCB irgendjemand betrogen, auch nicht das deutsche Finanzamt. Ullrich H. aus M. an der I. hat dagegen privat das deutsche FA "betrogen", mit seinem Gezocke in der Schweiz. Kurioserweise war das dem FA egal, solange er dort >100 Mio versenkt hat. "Betrogen" übrigens nur deshalb, weil sich etliche bunzeldeutsche Finanzministerien der Hehlerei schuldig gemacht haben; und damit gegen bundesrepublikanisches Recht ( Ankauf "Steuer-CD ) verstossen haben.

Im Übrigen sollte sich doch wohl ein aufrechter Deutscher freuen, wenn Ullrich H. aus M. an der I. das Besatzerkonstrukt schädigt?

sunbeam
13.04.2017, 08:48
Dieses Interview ist jetzt mehrere Tage öffentlich bekannt. Meine erste Reaktion war, wow, mutig. Meine zweite war viel Kraft und Glück beim nun kommenden Shit-Storm und dem Absatzeinbruch beim Dosenverkauf. Bislang aber keine Kritik zu hören und zu lesen. Ich finde das höchst ungewöhnlich.

Filofax
13.04.2017, 08:55
Dieses Interview ist jetzt mehrere Tage öffentlich bekannt. Meine erste Reaktion war, wow, mutig. Meine zweite war viel Kraft und Glück beim nun kommenden Shit-Storm und dem Absatzeinbruch beim Dosenverkauf. Bislang aber keine Kritik zu hören und zu lesen. Ich finde das höchst ungewöhnlich.

Noch ist ja nix passiert und er hat noch kein politische inkorrektes Medium aufgebaut.
Also werden die Medien erst mal hoffen, dass sich der alte Mann wieder beruhigt.

Auf sein hohes Alter sollte man aber nicht all zu sehr setzen, was man so hört ist seine Mutter jetzt gerade 100 geworden und befindet sich noch in "ausgezeichneter Gesundheit" :D

Glaube nicht, dass die Ösis viel Interesse daran haben, Mateschitz aus dem Ösiland herauszuekeln, die Stellung des Unternehmens Red Bull ist nicht so ganz unbedeutend.

Ein Orban würde Mateschitz und seine Steuern sicherlich sehr gerne aufnehmen!

sunbeam
13.04.2017, 08:57
Noch ist ja nix passiert und er hat noch kein politische inkorrektes Medium aufgebaut.
Also werden die Medien erst mal hoffen, dass sich der alte Mann wieder beruhigt.

Auf sein hohes Alter sollte man aber nicht all zu sehr setzen, was man so hört ist seine Mutter jetzt gerade 100 geworden und befindet sich noch in "ausgezeichneter Gesundheit" :D

Glaube nicht, dass die Ösis viel Interesse daran haben, Mateschitz aus dem Ösiland herauszuekeln, die Stellung des Unternehmens Red Bull ist nicht so ganz unbedeutend.

Ein Orban würde Mateschitz und seine Steuern sicherlich sehr gerne aufnehmen!

Mir geht es vielmehr um Antifa und andere Schreihälse die bei solchen Gelegenheiten doch gerne ihre Psychosen und Wahnvorstellungen offen ausleben. Mich wundert das es keinen Shitstorm gab.

Filofax
13.04.2017, 09:06
Mir geht es vielmehr um Antifa und andere Schreihälse die bei solchen Gelegenheiten doch gerne ihre Psychosen und Wahnvorstellungen offen ausleben. Mich wundert das es keinen Shitstorm gab.

Wenn man für ein Lexikon (gibt es die noch in Zeiten von Wikipedia?) ein Foto für den Artikel "Feigheit" brauchen würde, man müsste ein Foto von der "Antifa" nehmen.

Feigheit umschreibt alles was sie ausmacht. Sie machen da Stunk, wo sie keine grosse Gegenwehr zu erwarten haben und prügeln auf den ein, der sich nicht wehren kann.
Burschenschaften sind auch so ein Beispiel, wenn sie auf die einprügeln wissen sie, dass deswegen kein grosses Fass aufgemacht wird, zumindest nicht in der BRD.

Bei einer Bank trauen sie sich mal ein paar Scheiben einzuschlagen weil sie wissen: Banken sind unbeliebt bei den meisten Menschen.
Einen Banker zu verprügeln trauen sie sich nicht, weil dass dann doch Konsequenzen für sie haben könnte und man anfangen würde zu ermitteln.
Einen AfDler zu verprügeln trauen sie sich, da werden die Ermittlungen ja nach 2 Minuten von der Stasi-Anwaltschaft eingestellt...
Ich weiss, dass in der Stadt Leipzig viele Anhänger der Ultra - Linken Szene mit dem Fussballclub "Red Bull Leipzig" sympathisieren, obwohl der ja die Ausgeburt von Marketing und Kapitalismus darstellt.

Würden diese Feiglinge aktiv gegen den Club Rabatz machen, würden sie Gefahr laufen ihre Unterstützung vom Establishment zu verlieren, und darauf haben sie keine Lust...

-jmw-
13.04.2017, 09:26
[...] dann ist DSCHIHAD Angesagt !
Und was glaubst Du, wer den gewinnt? - Inbred fuckin' brown people from the asshole of the Earth, wie jemand es mal treffend nannte?

Uffzach
13.04.2017, 13:07
Was interessiert deine Person?
Na deswegen äußere ich mich darüber ja auch nicht. :D

Esreicht!
26.04.2017, 15:09
Noch ist ja nix passiert und er hat noch kein politische inkorrektes Medium aufgebaut.
Also werden die Medien erst mal hoffen, dass sich der alte Mann wieder beruhigt.

Auf sein hohes Alter sollte man aber nicht all zu sehr setzen, was man so hört ist seine Mutter jetzt gerade 100 geworden und befindet sich noch in "ausgezeichneter Gesundheit" :D

Glaube nicht, dass die Ösis viel Interesse daran haben, Mateschitz aus dem Ösiland herauszuekeln, die Stellung des Unternehmens Red Bull ist nicht so ganz unbedeutend.

Ein Orban würde Mateschitz und seine Steuern sicherlich sehr gerne aufnehmen!


Wie nicht anders zu erwarten, setzt Mateschiz auch seine Planungen um:


26.04.2017, 12:50 | 01:21 Min.
Mateschitz plant Rechtsaußen-Plattform
Red-Bull-Milliardär beginnt Medienfeldzug



Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz belässt es nicht bei Worten gegen das seiner Auffassung nach herrschende linke Meinungsdiktat.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge baut der Österreicher jetzt eine Multimedia-Plattform auf namens "Näher an die Wahrheit".

Träger ist eine Stiftung mit dem Namen "Quo Vadis Veritas", also "Wo gehst du hin, Wahrheit?", hinter der Mateschitz mit seinem milliardenschweren Privatvermögen steht.
Ziel ist es nach eigener Aussage "eine publizistische Antwort auf die zunehmende Misstrauenskultur in der Gesellschaft" zu geben.

Mateschitz bestimmt das Geschehen beim Formel-1-Team von Red Bull und bei Fußballclubs wie RB Leipzig. Auch in dieser Hinsicht ist wohl eine deutlich wohlwollendere Berichterstattung das Ziel.
Mateschitz' Vorhaben wie "Breitbart News"?

Das "Handelsblatt" vergleicht Mateschitz' neues Vorhaben bereits mit der Rechtsaußen-Plattform "Breitbart News", deren früherer Chef Stephen Bannon heute der wichtigste Berater von US-Präsident Donald Trump ist.
In einem Interview mit der "Kleinen Zeitung" zeigte Mateschitz zuletzt seine Bewunderung für Trump, äußerte sein Unverständnis für die Dämonisierung des russischen Präsidenten Wladimir Putin und keilte gegen "eine selbst ernannte sogenannte intellektuelle Elite".......

http://www.focus.de/sport/videos/mateschitz-plant-rechtsaussen-plattform-red-bull-milliardaer-beginnt-medienfeldzug_id_7032290.html


kd

Filofax
26.04.2017, 17:02
Wie nicht anders zu erwarten, setzt Mateschiz auch seine Planungen um:



kd

Am witzigsten werden die Reaktionen der Fussball Bundesliga sein, die Vereine sind da ja mittlerweile inkl. Hoeness extrem auf "Mitläufertum" gebürstet und waren ganz vorne mit dabei wenn es die dümmlichen "Refugees Welcome" - Antifa - Parolen gegrölt wurden!

FranzKonz
26.04.2017, 17:10
...
Mein Vorschlag war schon immer:
"Flüchtlinge" dürfen in unbegrenzter Menge unter einer Voraussetzung aufgenommen werden. Die Voraussetzung: Die "Flüchtlinge" müssen durch sogenannte Freiwillige (auch Gutmenschen genannt) untergebracht und mitfinanziert werden.
Ich könnte Wetten, dass die Zahl der Flüchtlinge von Millionen auf eine fünfstellige Zahl fallen würde.

Doch so viele? :D

denkmalnach
26.04.2017, 17:11
Prinzipiell finde ich gut wie Mateschitz sich äußert, allerdings kommt mir die Sache noch etwas merkwürdig vor.
Kaum einer des Establishments stellt sich in dieser Richtung auf. Mal abwarten was hier noch folgt.

denkmalnach
17.05.2017, 19:20
Langsam wird mir der Mann doch noch immer sympathischer:


Die Fans von RB Leipzig werden kaum ernst genommen. Dabei gibt es eine aktive, junge Szene. Sie gilt als eher links – und greift sogar den Mäzen Dietrich Mateschitz an. So gab es eine Aussage:

"Akzeptanz für fremdenfeindliche und reaktionäre Positionen, mit denen Mateschitz nicht sparsam umgeht, scheinen der heilen Welt der Roten Bullen innewohnend zu sein."

Anlass der Schelte war ein Interview des 72-Jährigen, in dem er Fehlentscheidungen in der österreichischen Asylpolitik bemängelte, die Arbeit von Flüchtlingshelfern schlecht redete, über ein Meinungsdiktat fabulierte und Donald Trump in Schutz nahm.

Der Kritik an Mateschitz liegen aber auch andere Konflikte zugrunde: Unzufriedenheit mit den straffen Vereinsstrukturen, die Nichtgenehmigung einiger Banner mit politischen Aussagen:
"Dennoch werden wir Banner mit politischen Aussagen im Stadion nicht genehmigen, dafür sind ein Stadion und Fußballspiel nicht gedacht."

http://www.msn.com/de-de/sport/fussball/rb-leipzig-gegen-den-milliard%c3%a4r/ar-BBBd1sq?li=BBqg6Q9&ocid=AARDHP


Finde ich sehr sympathisch dass er nicht zulässt, dass das linke Gesocks seine Parolen und ihren Meinungsfaschismuss kundtun.

Kreuzbube
17.05.2017, 19:47
Dieses Interview ist jetzt mehrere Tage öffentlich bekannt. Meine erste Reaktion war, wow, mutig. Meine zweite war viel Kraft und Glück beim nun kommenden Shit-Storm und dem Absatzeinbruch beim Dosenverkauf. Bislang aber keine Kritik zu hören und zu lesen. Ich finde das höchst ungewöhnlich.

Was ist da ungewöhnlich? Der Pöbel ist in der Realität angekommen...Euphorie der Ernüchterung gewichen. Nach zig Übergriffen und mehrerer plattgewalzter Ungläubiger sicher kein Wunder!


Der Mann hat aktuell 12,6 Mrd, und ist politisch bestens vernetzt. Der muß das Finanzamt ganz sicher nicht fürchten, eher das FA ihn.

Ich frage mich, wie der so reich werden konnte. Saufen wirklich so viele Leute diese Zuckerbrühe?:)

sunbeam
17.05.2017, 20:51
Was ist da ungewöhnlich? Der Pöbel ist in der Realität angekommen...Euphorie der Ernüchterung gewichen. Nach zig Übergriffen und mehrerer plattgewalzter Ungläubiger sicher kein Wunder!



Ich frage mich, wie der so reich werden konnte. Saufen wirklich so viele Leute diese Zuckerbrühe?:)

In Österreich vielleicht, hier im Zentrum der Verblödung sehe ich keine Anzeichen der Rekonvaleszenz.