Vollständige Version anzeigen : C.Roth (GRÜNE-PEST) Grünen-Chefin kann Osthoff verstehen !
Grünen-Chefin kann Osthoff verstehen
Nach viel Kritik, stellen sich erste Politiker hinter Susanne Osthoff. Grünen-Vorsitzende Claudia Roth äußerte jetzt Verständnis für die Entscheidung der Archäologin, nach ihrer Freilassung aus der Geiselhaft in den Irak zurückzukehren.
HB BERLIN. „In unserer Demokratie ist es gut und richtig, dass es freie und selbstbestimmte Entscheidungen gibt“, sagte Roth dem Handelsblatt. „Frau Osthoff kann für sich selber entscheiden.“ Der Irak sei seit vielen Jahren Osthoffs Lebensmittelpunkt. "Wenn sie ihre archäologische oder humanitäre Arbeit im Irak fortsetzen will, wird ihr das niemand verbieten können.“ Außerdem könnte ihre Rückkehrentscheidung den Irakern Hoffnung und Zuversicht geben.
Warnungen des Auswärtigen Amtes sollte sie freilich ernst nehmen, fügte Roth hinzu. „Man kann nur hoffen, dass nichts passiert. Aber wenn etwas passiert, ist selbstverständlich die Bundesregierung angehalten, alles zu tun, dass sie wieder freikommt.“
Zuvor hatte die Bundesregierung eindringlich an die Ex-Geisel appelliert, unter keinen Umständen in den Irak zurückzukehren. Politiker drohten unter anderem mit finanziellen Konsequenzen, falls sie erneut in Schwierigkeiten kommen und einmal mehr staatlicher Hilfe bedürfen sollte. „Nach intensiven Anstrengungen vieler Beteiligter über drei Wochen, die schließlich zu ihrer Freilassung führten, hätte ich wenig Verständnis, wenn Frau Osthoff sich erneut in eine Gefahrensituation begeben würde“, erklärte Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD).
Nach unbestätigten Meldungen soll Osthoff in einem Interview des arabischen Senders Al Dschasira angekündigt haben, ihre Arbeit als Archäologin im Irak fortsetzen zu wollen, allerdings ohne einen Zeitpunkt dafür zu nennen.
Unterdessen kritisierte die Mutter Osthoffs, Ingrid Hala, die Weigerung der Bundesregierung, Projekte der Archäologin weiter finanziell zu unterstützen, wenn sie mit ihrer Rückkehr in den Irak verbunden wären. „Das ist schon seltsam, was die Bundesregierung da macht“, sagte Hala der „Süddeutschen Zeitung“. Offenbar wolle die Regierung damit auch die Bevölkerung beruhigen.
Auszug Handelsblatt.de
.................................................. .................................................. ...
Der Dreistheit und Dummheit von Weibern sind keine Grenzen gesetzt.
Toll würde ich es finden wenn C.Roth mit in den Irak gehen würde. Sie ist ja eine Muselfreundin ohne Grenzen.
Mutter, Schwester und Bruder der Osthoff sollten auch mitgehen. Die sind einfach einfältig und blöde.
Deutschland sollte sich vor solchen dummen Menschen schützen. Jedenfalls keinen Cent mehr für die Trine.
Lieber tot - als mit C.Roth.
malnachdenken
27.12.2005, 14:23
Toll würde ich es finden wenn C.Roth mit in den Irak gehen würde. Sie ist ja eine Muselfreundin ohne Grenzen.
Mutter, Schwester und Bruder der Osthoff sollten auch mitgehen. Die sind einfach einfältig und blöde.
Deutschland sollte sich vor solchen dummen Menschen schützen. Jedenfalls keinen Cent mehr für die Trine.
hast du den text überhaupt gelesen? mir scheint nicht, da deine (primitven) äußerungen zu dem artikel keinen bezug haben.
hast du den text überhaupt gelesen? mir scheint nicht, da deine (primitven) äußerungen zu dem artikel keinen bezug haben.
... benötigst Du dringend 'ne Denkhilfe - wir benötigen aber keineswegs Deine Lesehilfe!
Fakt ist: Die Else hat 'nen Schaden und sollte, für den Fall dass sie wieder in den Irak geht, voll in Regress genommen werden - für den eben erledigten, wie für alle zukünftigen Fälle!
Immerhin, Ohnedenkhilfe, kostet das das Geld der Steuerzahler - nicht das dieser kaputten Paula!
MAL-NACH-DENKER Du stehst auf IGNORE -> Ka-nit-verstan !
Kannst es ja mit einer PN versuchen ! :]
Ich denke, sie sollte wieder in den Irak gehen, und hoffentlich wieder entführt werden. Soviel Dummheit muß bestraft werden.
Interessant wäre nur die Reaktion der Bevölkerung. Die Frage ist, ob sich die toleranten Gutmenschen in der Regierung durchsetzen würden, und eine erneute Lösegeldsumme bereitstellen würden.
Wenn jetzt die Entführer schlau sind, machen sie das alle 3 Monate und werden somit schweinereich. Mit dem deutschen Steuerzahler kann man es machen.
Leo Navis
27.12.2005, 14:33
wenn Frau Osthoff das meint.
Ich finde, für ihre freie Entscheidung kann sie dann auch nächstens bei ihren Freunden bleiben - wahrscheinlich wieder als Geisel.
Oder aber - sie trägt die Kosten selbst.
Wie wär's?
:D
da frau osthoff archäologin ist und sich in erster linie humanitär im irak engagierte (also medikamenten- und hilfslieferungen organisierte), kann ich sie in gewisser weise verstehen. da sie sich aber jetzt bewusst einem weiteren risiko aussetzen will (wobei ich nicht denke, dass sie noch einmal entführt wird), sollte sie auch die folgen selbst tragen müssen.
malnachdenken
27.12.2005, 14:36
... benötigst Du dringend 'ne Denkhilfe - wir benötigen aber keineswegs Deine Lesehilfe!
Fakt ist: Die Else hat 'nen Schaden und sollte, für den Fall dass Sie wieder in den Irak geht, voll in Regress genommen werden - für den eben erledigten, wie für alle zukünftigen Fälle!
Immerhin, Ohnedenkhilfe, kostet das das Geld der Steuerzahler - nicht das dieser kaputten Paula!
dein beitrag ist ebenfalls, wie der erstbeitrag in diesem thread ziemlich inhaltsleer bzw überhaupt nicht fundiert, was den artikel betrifft.
hast DU den artikel überhaupt gelesen? oder warum geiferst du jetzt auf meine person?
dein beitrag ist ebenfalls, wie der erstbeitrag in diesem thread ziemlich inhaltsleer bzw überhaupt nicht fundiert, was den artikel betrifft.
hast DU den artikel überhaupt gelesen? oder warum geiferst du jetzt auf meine person?
... Du so blöde, oder tust Du nur so?
Ich hab' hier klar Stellung bezogen!
Außerdem:
Du darfst die News rauf- und runterlesen; kaum jemand macht sich für diese bescheuerte Else stark!
Oder anders: Wer nicht bemerkt, dass diese beknackte Tussi die Einschläge nicht mehr hört, sollte dringend zum Arzt gehen!
wenn Frau Osthoff das meint.
Ich finde, für ihre freie Entscheidung kann sie dann auch nächstens bei ihren Freunden bleiben - wahrscheinlich wieder als Geisel.
Oder aber - sie trägt die Kosten selbst.
Wie wär's?
Vielleicht gibt es dann Mengen-Entführungs-Rabatt.
Wenn C.Roth mitgeht ist die Gefahr viel geringer. Die entführt niemand. Für die zahlt Steinmeier sicher nix. Eine Burka muss die Roth halt überziehen - aber das macht auch nix - weil es nix gescheites zum ansehen gibt.
Vielleicht würde Osthoff und Roth in einen Perversen-Harem aufgenommen werden - auch gut - macht auch nix - solange es nix mehr kostet ! :] :] :] :] :]
malnachdenken
27.12.2005, 14:42
... Du so blöde, oder tust Du nur so?
Ich hab' hier klar Stellung bezogen!
aber offenbar den artikel nicht verstanden...
Außerdem:
Du darfst die News rauf- und runterlesen; kaum jemand macht sich für diese bescheuerte Else stark!
muss man ja auch nicht. si ekann frei entscheiden.
Oder anders: Wer nicht bemerkt, dass diese beknackte Tussi die Einschläge nicht mehr hört, sollte dringend zum Arzt gehen!
so sind nunmal menschen, die noch an etwas glauben und ihre arbeit fortsetzen wollen (dir ist doch bekannt, was osthoff gemacht hat?).
so sind nunmal menschen, die noch an etwas glauben und ihre arbeit fortsetzen wollen (dir ist doch bekannt, was osthoff gemacht hat?).
In der Zeitung stand, sie habe die Entführer mächtig genervt und vollgelabert.
Die Trine sollte sich mal um ihre Tochter kümmern die sie in ein Heim abgeschoben hat.
Vielleicht solle sie mal daheim anrufen.
Mächtig beliebt war sie in Glonn nicht. Kaum pro, keine Lichterketten - warum wohl - hä ? ?(
Werner Fink
27.12.2005, 14:50
Wer sich nicht medienkonform verhält wird von deren Marionetten verfolgt. Klar, wenn es mal soweit ist, möchte sie nicht mehr in deren reichweite sein.
Sinngemäß sgte die Bundesregierung, bzw. deren Herolde, sie würden keine weiteren Projekte der Frau Ostloff unterstützen.
Nun daraus kann man ableiten, daß Frau Ostloff samt ihrem Tross, ein Schlechter wer böses dabei denkt, via vorgegauckelter Entführung, ich bleibe dabei sie hat das selbst ins Leben gerufen, das moslehmische Hälschen noch nicht voll hat und sich gerne noch einmal entführen lassen will, um Geld für ihre wirren Projekte zu sammeln.
Frau Ostloff ist hochgradig geistig verwirrt, wie eben alle Konvertierten die dieser arabischen Scheinwelt anheim fallen, und gehört in sofortige ärtzliche Behandlung, wen man ihrer habhaft werden könnte, um weiters fianzielles Unheil vom deutschen Steuerzahler abzuwenden.
Sinngemäß sgte die Bundesregierung, bzw. deren Herolde, sie würden keine weiteren Projekte der Frau Ostloff unterstützen.
Nun daraus kann man ableiten, daß Frau Ostloff samt ihrem Tross, ein Schlechter wer böses dabei denkt, via vorgegauckelter Entführung, ich bleibe dabei sie hat das selbst ins Leben gerufen, das moslehmische Hälschen noch nicht voll hat und sich gerne noch einmal entführen lassen will, um Geld für ihre wirren Projekte zu sammeln.
Frau Ostloff ist hochgradig geistig verwirrt, wie eben alle Konvertierten die dieser arabischen Scheinwelt anheim fallen, und gehört in sofortige ärtzliche Behandlung, wen man ihrer habhaft werden könnte, um weiters fianzielles Unheil vom deutschen Steuerzahler abzuwenden.
Vielleicht lösen Osthoff und Roth das Problem gemeinsam mit einem Sprengstoffgürtel, das machen die zum-Musel-Konvertitinnen inzwischen immer öfters. Bumm - Problem gelöst ! :2faces: :2faces: :2faces: :2faces: :2faces:
malnachdenken
27.12.2005, 15:17
Weil ich als verantwortungsbewußter Staatsbürger ein Einsehen darin hätte, dass der Steuerzahler nicht für mein Hobby zu zahlen hat!
wer sagt, dass es osthoffs hobby ist, wenn sie anderen menschen helfen will?
malnachdenken heißt ja soviel, wie nicht immer nachdenken, eben nur mal, also ab und an, und in den Zwischenräumen von "Ab" und "An" wird nicht gedacht sondern munter drauf losgepostet.
wer sagt, dass es osthoffs hobby ist, wenn sie anderen menschen helfen will?
... Menschen helfen ist erstmal eine lobenswerte Angelegenheit - so lange man das mit eigenen Mitteln und den freiwillig geleisteten Mitteln Dritter tut!
Das ist - im Falle der Osthoff - ab jetzt nicht mehr der Fall.
Werner Fink
27.12.2005, 15:26
... Menschen helfen ist erstmal eine lobenswerte Angelegenheit - so lange man das mit eigenen Mitteln und den freiwillig geleisteten Mitteln Dritter tut!
Das ist - im Falle der Osthoff - ab jetzt nicht mehr der Fall.
Äh... du meinst, ab jetzt ist es nicht mehr der fall, dass ihre arbeit vom dt. staat gefördert wird?
Äh... du meinst, ab jetzt ist es nicht mehr der fall, dass ihre arbeit vom dt. staat gefördert wird?
... Dir mal 'n bißchen mehr Mühe, Fink, und drück' Dich deutlicher aus!
OK?
Am besten sollte die Roth, dieses grüne Drecksstück, ebenfalls in den Irak auswandern. Vielleicht wird sie dann auf nicht mehr wiedersehen entführt - das wäre die beste Lösung - gilt grundsätzliche für ALLE Grünen.
Ja die Grünen verstehen alles, hauptsache es schadet Deutschland.
mfg
Baxter
"Krasse Verkennung der Realität"
Susanne Osthoff ist entschlossen, nach dem Ende ihrer Geiselhaft wieder in den Irak zurückzukehren. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE spricht der Psychologe Georg Pieper, der auf die Behandlung von Trauma-Opfern spezialisiert ist, über mögliche Motive der Archäologin.
SPIEGEL ONLINE: Susanne Osthoff will trotz wochenlanger Verschleppung und Lebensgefahr wieder in den Irak. Wie bewerten Sie diesen Plan?
Pieper: Vermutlich wäre es für Susanne Osthoff eine ungeheure persönliche Niederlage, jetzt nach Deutschland zurückzukehren. Sie hat sich, nach allem was in den Medien berichtet wurde, von Deutschland deutlich abgewendet, etwas Neues aufgebaut und lebt seit Jahren im Irak. Sie müsste also bei Null anfangen, wenn sie nach Deutschland zurückginge. Das kann sie sich von ihrer Psyche her offenbar nicht leisten. Es gibt aber einen weiteren Gesichtspunkt: Als Opfer einer Entführung hat sie einen extremen Kontrollverlust erlitten, was wahrscheinlich eine deutliche Traumatisierung nach sich ziehen wird. Dem versucht sie sich zu entziehen, in dem sie betont, die Situation selbst zu kontrollieren, und sich vieles schönredet.
SPIEGEL ONLINE: Wie äußert sich das?
Pieper: Ich finde es sehr auffällig, dass sie in dem al-Dschasira-Fernsehinterview betont, sie habe den Entführern gesagt, Muslimin zu sein und dass sie von den Kidnappern an eine Botschaft übergeben werden müsse. So, als habe sie alles im Griff gehabt. Dadurch wird ein solches Ereignis, diese Verschleppung, weniger schlimm. Trotzdem handelt es sich um einen extremen Realitätsverlust. Wahrscheinlich spielen bei Osthoffs Entscheidung, wieder in den Irak zu gehen, aber auch innerfamiliäre Konflikte eine Rolle, die ich aus der Distanz nur vermuten kann.
SPIEGEL ONLINE: Was sind Ihre Vermutungen?
Pieper: Osthoff hat sich jahrelang nicht bei ihren Eltern gemeldet, sie scheint in Deutschland keinen guten Boden zu haben, auf den sie zurückkehren kann, da deutet vieles auf einen familiären Bruch hin. Man hätte doch auch erwartet, dass sie sich nach der Freilassung bei ihrer Familie, der Bundesregierung und der deutschen Öffentlichkeit bedankt. Die Bilder ihrer zu Tränen gerührten Angehörigen werden ihr nicht entgangen sein. Dass sie darauf nicht reagiert, deutet auf eine emotionale Verhärtung, deren Ursache ich nicht erklären kann.
SPIEGEL ONLINE: Ist es ein Zeichen, dass sich Osthoff ausgerechnet im arabischen Fernsehen erstmals über ihre Entführung äußert?
Pieper: Auf jeden Fall bezieht sie eindeutig Stellung. Sie tritt bei al-Dschasira auf, trägt ein Kopftuch - das wirkt alles nicht sehr europäisch. Allein von ihrer äußeren Erscheinung distanziert sie sich damit von der westlichen Kultur. 'Ich gehöre hier hin, habe mit Deutschland nichts mehr zu tun und bin auf einem anderem Weg' - diese Aussage könnte hinter ihrem Auftritt stecken.
SPIEGEL ONLINE: Möglicherweise ein bewusster Schritt, um nicht noch einmal in die Hände von Kidnappern zu fallen?
Pieper: Nennen wir es Scheinkontrolle, Scheinsicherheit. Sie will sich sicher sein, keine Angst haben zu müssen, wenn sie in den Irak geht. Dabei handelt es sich aber um eine krasse Verkennung der Realität. Auch als Muslimin ist sie im Irak in Gefahr.
SPIEGEL ONLINE: In dem al-Dschasira-Interview spricht Osthoff positiv über ihre Entführer, es handle sich nicht um Kriminelle, sondern um "arme Menschen", das Leben mit ihnen sei besser gewesen "als an vielen Orten, die ich besucht habe". Überrascht Sie diese Sympathie für die Kidnapper?
Pieper: Überhaupt nicht. Man erlebt es häufig, dass Entführungsopfer Verständnis für ihre Kidnapper haben, sogar Sympathie entwickeln. Sie bezieht die Entführer offensichtlich ein in die Gruppe von Menschen, denen nur sie helfen kann.
SPIEGEL ONLINE: Ist Osthoffs Plan, in das Land zurückzukehren, psychologisch betrachtet ein gesunder Entschluss?
Pieper: Trauma-Opfer werden in Therapien häufig eben jenen Situationen ausgesetzt, die ihnen Angst machen, um diese Angst zu überwinden. Das ist aber nur dann sinnvoll, wenn keine objektive Gefahr besteht. Für Osthoff ist und bleibt der Irak gefährlich. Deswegen ist es dumm und aus psychologischer Sicht nicht zu rechtfertigen, in den Irak zurückzukehren. Bei manchen Menschen gibt es diesen Mechanismus, die Gefahr zu suchen, um eine Traumatisierung ungeschehen zu machen. Es ist ein gefährlicher Mechanismus. Viele Menschen haben dabei schon absoluten Schiffbruch erlitten.
Das Interview führte Björn Hengst auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ...
Man müsste die Dame in der Klapse behandeln ! :2faces:
Ja, soll sie nur gehen.
Ich hoffe nur, dass Claudia Roth mitgenommen wird.
Dann werden beide entführt, nur diesesmal werden sie hoffentlich nicht gerettet.
Soviel Dummheit muss bestraft werden. :)) :2faces:
Wayne
Ja, soll sie nur gehen.
Ich hoffe nur, dass Claudia Roth mitgenommen wird.
Dann werden beide entführt, nur diesesmal werden sie hoffentlich nicht gerettet.
Soviel Dummheit muss bestraft werden. :)) :2faces:
Wayne
Entweder werden sie in einen Harem oder die Klapse gesteckt.
Burka über und in ein Frauenpuff - ob da noch jemand kommt ?
Leider werden dann die Gutmenschen Lichterketten bis zum Nordpol anzünden, sie kommen bestimmt zurück, keine Iraker will die haben und nehmen ! ?(
LOL, die Bundesempörungsbeauftrage hat wieder zugeschlagen. Sie sollte sich zusammen mit O.S. bei humanitären Aktionen (Frauenquote bei Selbstmordattentätern) starkmachen. Und zwar bitte vor Ort.
malnachdenken
28.12.2005, 10:05
Einer, der am Tag über 40 Beiträge schreibt, hat natürlich dolle 'was zu tun.
sagt der richtige. gönn dir doch noch ein tütchen und schreibe ein paar beiträge, in denen du dich für die pädophilie (warst du nicht derjenige, der sex zwischen einem 80 jährigen und einer 2 jährigen befürwortete, hm?) stark machst...
Anti-Zionist
28.12.2005, 10:16
Die Bundesempörungsbeauftragte ist doch Muslima im Geiste. So inlandfeindlich, wie die ist.
Kenshin-Himura
28.12.2005, 10:25
sagt der richtige.
In der Tat. Das musste aber nicht nochmal extra festgestellt werden, das erschloss sich ausreichend, wie ich denke. Vielleicht solltest du dich etwas mehr auf das Wesentliche konzentrieren ?
Anti-Zionist
28.12.2005, 10:36
wenn jmd einen artikel aufführt und dann einen kommentar dazu schreibt, der etwas als gegeben darstellt, was der artikel aber widerspricht, dann kann das doch nicht basis einer diskussion sein, oder?
Woran genau stößt du dich denn?
Die Bundesempörungsbeauftragte ist doch Muslima im Geiste.Ach deshalb hat sie immer bunte Strähnchen im Haar, Tonnen von Makeup im (unverschleierten) Gesicht und stolziert mit gefiedertem Dekolleté bei den Wagner-Festspielen umher. Letzteres ist ja auch ganz besonders undeutsch. ;)
WALDSCHRAT
28.12.2005, 10:50
Grünen-Chefin kann Osthoff verstehen
Nach viel Kritik, stellen sich erste Politiker hinter Susanne Osthoff. Grünen-Vorsitzende Claudia Roth äußerte jetzt Verständnis für die Entscheidung der Archäologin, nach ihrer Freilassung aus der Geiselhaft in den Irak zurückzukehren.
HB BERLIN. „In unserer Demokratie ist es gut und richtig, dass es freie und selbstbestimmte Entscheidungen gibt“, sagte Roth dem Handelsblatt. „Frau Osthoff kann für sich selber entscheiden.“ Der Irak sei seit vielen Jahren Osthoffs Lebensmittelpunkt. "Wenn sie ihre archäologische oder humanitäre Arbeit im Irak fortsetzen will, wird ihr das niemand verbieten können.“ Außerdem könnte ihre Rückkehrentscheidung den Irakern Hoffnung und Zuversicht geben.
Warnungen des Auswärtigen Amtes sollte sie freilich ernst nehmen, fügte Roth hinzu. „Man kann nur hoffen, dass nichts passiert. Aber wenn etwas passiert, ist selbstverständlich die Bundesregierung angehalten, alles zu tun, dass sie wieder freikommt.“
Zuvor hatte die Bundesregierung eindringlich an die Ex-Geisel appelliert, unter keinen Umständen in den Irak zurückzukehren. Politiker drohten unter anderem mit finanziellen Konsequenzen, falls sie erneut in Schwierigkeiten kommen und einmal mehr staatlicher Hilfe bedürfen sollte. „Nach intensiven Anstrengungen vieler Beteiligter über drei Wochen, die schließlich zu ihrer Freilassung führten, hätte ich wenig Verständnis, wenn Frau Osthoff sich erneut in eine Gefahrensituation begeben würde“, erklärte Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD).
Nach unbestätigten Meldungen soll Osthoff in einem Interview des arabischen Senders Al Dschasira angekündigt haben, ihre Arbeit als Archäologin im Irak fortsetzen zu wollen, allerdings ohne einen Zeitpunkt dafür zu nennen.
Unterdessen kritisierte die Mutter Osthoffs, Ingrid Hala, die Weigerung der Bundesregierung, Projekte der Archäologin weiter finanziell zu unterstützen, wenn sie mit ihrer Rückkehr in den Irak verbunden wären. „Das ist schon seltsam, was die Bundesregierung da macht“, sagte Hala der „Süddeutschen Zeitung“. Offenbar wolle die Regierung damit auch die Bevölkerung beruhigen.
Auszug Handelsblatt.de
Und es sei an dieser Stelle noch einmal gefragt:
Wieviele Euronen hat es uns gekostet, daß Frau Osthoff wieder frei ist?
Ich schiebe noch eine Frage nach:
Da Frau Osthoff nicht im Entferntesten daran denkt, nun, nach ihrer Befreiung den Irak zu verlassen, mit wieviel Euronen wir als Steuerzahler bei der "nächsten Entführung" dabei sind!!!
Es wäre lachhaft, wenn es nicht so traurig wäre.
Henning
murmeltier
28.12.2005, 10:58
Wieviele Euronen hat es uns gekostet, daß Frau Osthoff wieder frei ist?
Ich schiebe noch eine Frage nach:
Da Frau Osthoff nicht im Entferntesten daran denkt, nun, nach ihrer Befreiung den Irak zu verlassen, mit wieviel Euronen wir als Steuerzahler bei der "nächsten Entführung" dabei sind!!!
Es wäre lachhaft, wenn es nicht so traurig wäre.
Henning
Susanne kann den Irak nicht verlassen, allderweil sie in diesem unserem häßlichen Land verbleibt zur Zeit.
WALDSCHRAT
28.12.2005, 11:01
DU meinst, sie weilt in "D" ?
Gruß
Henning
malnachdenken
28.12.2005, 11:03
Woran genau stößt du dich denn?
lies den artikel im eingangsbeitrag genau durch. anschließend den dazugekleckerten kommentar von samurai. und dann zeig mir bitte, wo der genaue zusammenhang sein soll, der eine sachliche diksussion fördern könnte.
Wieviele Euronen hat es uns gekostet, daß Frau Osthoff wieder frei ist?Wer soll darüber in diesem Forum wohl Auskunft geben können?
Falls zufällig ein Mitarbeiter des auswärtigen Amtes unter den Usern ist, dann wird er dir natürlich bereitwillig antworten, worauf Pressevertreter schon nicht mehr zu hoffen wagen...
Spaß beiseite:
Wenn Lösegeld gezahlt wurde, dann wird es aus gutem Grund geheim gehalten. Weniger wegen des "Volkszornes" als wegen potenzieller Anreize für zukünftige Entführungen.
Es ist aber auch möglich, dass gar kein Lösegeld gezahlt wurde. Vielleicht haben die Entführer einfach nur Angst bekommen, sich innerhalb des Widerstandes zu isolieren durch die Tötung einer Zivilistin, die dem irakischen Volk nie feindlich gegenüber stand.
lies den artikel im eingangsbeitrag genau durch. anschließend den dazugekleckerten kommentar von samurai. und dann zeig mir bitte, wo der genaue zusammenhang sein soll, der eine sachliche diksussion fördern könnte.
Spam! Henning als Mod
Ausser der Dumpfbacke C.Roth sind allle Politiker gegen eine Rückkehr der Dame. Die wisse noch mehr als bisher durchgesickert ist !!!!
Man sollte Dich an den Kosten beteiligen - für anteiliges dummbeutliches Geschwätz.
Die Dame hat dem Steuerzahler 10Mio Euros gekostet.
Wahrscheinlich will sie in den IRAK zurück um ihren Anteil zu holen. Geh halt mit ! Denken ist ist nicht Deine Stärke ! Schwirr ab in das Land Deiner Träume.
Übrigens bist DU schon zum Muselglauben übergetreten ? :]
WALDSCHRAT
28.12.2005, 12:01
Wer soll darüber in diesem Forum wohl Auskunft geben können?
Falls zufällig ein Mitarbeiter des auswärtigen Amtes unter den Usern ist, dann wird er dir natürlich bereitwillig antworten, worauf Pressevertreter schon nicht mehr zu hoffen wagen...
Spaß beiseite:
Wenn Lösegeld gezahlt wurde, dann wird es aus gutem Grund geheim gehalten. Weniger wegen des "Volkszornes" als wegen potenzieller Anreize für zukünftige Entführungen.
Es ist aber auch möglich, dass gar kein Lösegeld gezahlt wurde. Vielleicht haben die Entführer einfach nur Angst bekommen, sich innerhalb des Widerstandes zu isolieren durch die Tötung einer Zivilistin, die dem irakischen Volk nie feindlich gegenüber stand.
Es ist weniger die Erwartung einer Antwort sondern mehr ein öffentliches "j' accuse"!
Nach meinem Rechtsempfinden müßte übrigens auch das AA mindestens einmal pro Jahr und das öffentlich nachvollziehbar zur Kasse treten.
Mich würde schon interessieren, wieviele Steuergelder dir Osthoff gekostet hat.
Gruß
Henning
Anti-Zionist
28.12.2005, 12:13
Nene, du sollst mal zur Abwechslung genau aufzeigen, wo die Diskrepanz zwischen dem Artikel und dem Kommentar von samurai besteht. Kannst du doch... oder?
Anti-Zionist
28.12.2005, 12:18
Ach deshalb hat sie immer bunte Strähnchen im Haar, Tonnen von Makeup im (unverschleierten) Gesicht und stolziert mit gefiedertem Dekolleté bei den Wagner-Festspielen umher. Letzteres ist ja auch ganz besonders undeutsch. ;)
Muslima gehen auch in LIDL einkaufen. Und LIDL ist doch typisch deutsch, oder?
Was das Makeup und unverschleierte Gesicht bzw. das unverhüllte Haupt betrifft: Ich schrieb doch, dass Claudia Roth im Geiste eine Muslima ist. Du solltest eigentlich wissen, dass es Muslima auch ohne Verschleierung gibt.
Anti-Zionist
28.12.2005, 12:20
Susanne kann den Irak nicht verlassen, allderweil sie in diesem unserem häßlichen Land verbleibt zur Zeit.
Dann bist du bestimmt nicht in diesem hässlichen Land, oder?
malnachdenken
28.12.2005, 12:22
Nene, du sollst mal zur Abwechslung genau aufzeigen, wo die Diskrepanz zwischen dem Artikel und dem Kommentar von samurai besteht. Kannst du doch... oder?
Claudia Roth sagt: "„In unserer Demokratie ist es gut und richtig, dass es freie und selbstbestimmte Entscheidungen gibt".
Und der User Samurai meint daraufhin, dass diese nun eine "Muselfreundin" ist und am besten "mit in den Irak gehen sollte". Warum, wenn Roth unterstreicht, dass jeder entscheiden kann, wohin er reisen will? Hier fehlt ganz klar ein sachlicher Bezug zwischen Artikel und "Meinung" des Users.
Desweiteren der Bezug zu der Familie von Osthoff ("Mutter, Schwester und Bruder der Osthoff sollten auch mitgehen. Die sind einfach einfältig und blöde."). Warum sollte diese mitgehen? Und warum sind diese "blöde", wenn Sie Frau Osthoff in den Irak reisen lassen wollen?
Über den letzten Satz in Samurais Eingangsbeitrag ("Lieber tot...") brauch ich nicht weiter kommentieren, da dieser eh unterste Schublade ist.
Primitive Proletensprache, mehr ist das nicht.
Anti-Zionist
28.12.2005, 12:32
Claudia Roth sagt: "„In unserer Demokratie ist es gut und richtig, dass es freie und selbstbestimmte Entscheidungen gibt".
Und der User Samurai meint daraufhin, dass diese nun eine "Muselfreundin" ist und am besten "mit in den Irak gehen sollte". Warum, wenn Roth unterstreicht, dass jeder entscheiden kann, wohin er reisen will? Hier fehlt ganz klar ein sachlicher Bezug zwischen Artikel und "Meinung" des Users.
Mal davon abgesehen, dass Claudia Roth immer nur dummschwafelt und populistisch wirksame Phrasen und Begriffe immer wieder wiederholt, um Zuhörer willenlos und einschläfernd zu machen, hat "samurai" schon am Anfang mit entsprechend grün gefärbtem Text klar gestellt, dass er sich offensichtlich auch darauf bezog.
Es ist ja auch nicht so, dass Osthoff gezwungen würde, nicht in den Irak zurückzukehren. Roth aber äußerte Verständnis für ihre Reaktion.
Desweiteren der Bezug zu der Familie von Osthoff ("Mutter, Schwester und Bruder der Osthoff sollten auch mitgehen. Die sind einfach einfältig und blöde."). Warum sollte diese mitgehen? Und warum sind diese "blöde", wenn Sie Frau Osthoff in den Irak reisen lassen wollen?
Dazu soll "samurai" selber Stellung nehmen.
An der Mitglieder-Titulierung " primitiv " hast'e ja 'n Narren gefressen ..... ist das so ein Wort zum Abwürgen oder kannst'e manchmal Texten nicht ganz folgen u. rutscht es Dir nur so raus .....
:rolleyes:
Heinrich_Kraemer
28.12.2005, 14:14
Grüß Gott,
daß die mannlose 50erin Roth so einen Schmarrn schreibt verwundert doch aber nicht.
Sofern sie wohl von der Sinnkrise ihres Alters gepackt ist, in Korrelation mit ihren ungünstigen Randbedingungen, kann man Frau Roth von Herzen nur wünschen, daß sie sich endlich selbst verwirklicht und zwar gescheit:
Im Orient z.B., sich vom Schmarotzertum am ungeliebten deutschen Volk endlich befreit, sogleich von der furchtbaren deutschen Staatsbürgerschaft, und endlich ihren Sinn des Lebens findet.
Viele Grüße
Anti-Zionist
28.12.2005, 14:25
Grüß Gott,
daß die mannlose 50erin Roth so einen Schmarrn schreibt verwundert doch aber nicht.
Sofern sie wohl von der Sinnkrise ihres Alters gepackt ist, in Korrelation mit ihren ungünstigen Randbedingungen, kann man Frau Roth von Herzen nur wünschen, daß sie sich endlich selbst verwirklicht und zwar gescheit:
Im Orient z.B., sich vom Schmarotzertum am ungeliebten deutschen Volk endlich befreit, sogleich von der furchtbaren deutschen Staatsbürgerschaft, und endlich ihren Sinn des Lebens findet.
Viele Grüße
Die inländerfeindliche Bundesempörungsbeauftragte kann doch gleich in der Türkei bleiben - wo sie ja oft Urlaub macht.
An Alle , vor allen Dingen aber an die Träumer in diesem Forum .....
Wenn sich die Deutschen nun mal zu einer Demokratie, in welcher der Grundsatz Einer für Alle - Alle für Einen (toller Spruch Solidargemeinschaft/Gesellschaft :D ) entschieden,
so kann es nicht sein, daß dieses System mittlerweile schmarozzerhaft auf fast allen Gebieten wo dieser Grundsatz ursprünglich von Vorteil war, schändlich ausgenutzt wird ....
und dazu gehört auch der Fall dieses Thread-Themas !
Diese verblödete Dame meint, unsere, mitlerweile auf schwachen Füßen stehende finanzielle Lage dahingehend ausnutzen zu können, daß ihre unter dem Deckmäntelchen der Völkerverständigung u. Menschenhilfe diese Grundsätze, welche nun einmal in unseren Gesetzen festgeschrieben wurden , mit Füßen zu treten !
Politiker tönen zwar sie wollen keine weitere Hilfe angedeihen - ist ihre Wiederwahl jedoch durch nicht-Hilfe gefährdet schieben sie Geld nach !
Geld, welches dem mittlerweile tägl. mehr verkommenden Volk gehört.
Wie wär's denn mal, wenn wir Politikern den Tip geben , Falschgeld zu drucken um verückte Hilfstypen zu befreien .....
Übergabe , natürlich persönlich , durch Frau Roth , Herrn malnachdenken, Herrn Fink u. anderen (leider, man muß es feststellen, vornehml. links-gerichteten) Spinnern u. Maulhelden ..... :]
Krankenkassen - Rentenversicherungen - Hilfsfonds - Arbeitslosenversicherungen u. u. u. u. sind Pleite !
Wenn es nur endlich Institutionen / Entscheider geben würde, welche den Mut haben , diese Kollaps-auslösenden Schmarozzereien rigoros ab zu stellen !
Aber in einem Land , welches von innl. Vereinen, Interessengruppen, Parteien plus ausl. Schmarozzergruppen, welche diese Schwachstellen für sich entdeckt haben , aus-zu-nutzen verstehen , kann es nur noch bergab gehen ..... :cool:
darum, regt euch nicht auf sondern hofft einfach nur, daß es möglichst schnell in den Abgrund geht , das es sich nicht noch Jahre hinzieht.....
in der Hoffnung, daß es tief im Abgrund die Chance eines Neuanfang's geben kann.
Erst dann wenn alles aber auch alles im Abgrund u. Dreck liegt , werden auch die letzten Beschöniger, Gutmenschen, Spinner u. Träumer , aus eben diesem Traum erwachen u. mit den dann hoffentlich die Situation vernünftig einschätzenden Realisten einen Neuanfang wagen !
Schlimm genug, daß wir dahin gekommen sind ..... :( ;(
Bestimmte User in diesem Forum, welche sich weiter für die Träumereien einsetzen , können eh nur geistig minderbemittelte oder Maulhelden sein .....
welche an dem Tag des Neubeginns da stehen und sagen : Ich war schon immer der Meinung ...... "kippen" sie dann auf, sollte man sie allerdings gleich mit einem Schlag ins Genick aus dem Verkehr zieh'n
Mann, Lucky, das war mal eine Löschorgie !
Waren wir gestern nicht gut drauf ?
:2faces: :2faces: :2faces: :2faces: :2faces:
Ja, die Roth, die ist eine echte Frauen-Versteherin.
Ob sie im ZDF-Interview die Osthoff auch verstanden hat ?
Vermutlich ja, denn sie wandelt ja auch im Nirvana des Irrsinns ! :2faces:
lupus_maximus
29.12.2005, 17:32
@luckyluke
Ich kann mich eigentlich nicht entsinnen, löschungswürdige Beiträge zu schreiben.
Muß man hier auch schon den Maulkorb anziehen?
Liegnitz
29.12.2005, 21:02
Ja, die Roth, die ist eine echte Frauen-Versteherin.
Ob sie im ZDF-Interview die Osthoff auch verstanden hat ?
Vermutlich ja, denn sie wandelt ja auch im Nirvana des Irrsinns ! :2faces:
Die Roth ist wahrscheinlich genau so verwirrt neurotisiert wie die Osthoff, wie sich jetzt heraus stellt, wenn die Osthoff nicht wieder schauspielt.
Die Roth ist wahrscheinlich genau so verwirrt neurotisiert wie die Osthoff, wie sich jetzt heraus stellt, wenn die Osthoff nicht wieder schauspielt.
Jeep, jetzt sollten doch auch mal der der ZDJ und der ZDM und die Schwulen und Lesbenverbände was sagen, die vertritt doch Roth auch immen so vehement. :2faces:
Was sagt eigentlich unser Joschi dazu?
Der Betroffenheitsvirtuose mit der Knitterschnauze?
Frau Roth sollte man nicht zu ernst nehmen, jahrelange, aufgezwungene Enthaltsamkeit wie bei Susi Ostloff, treiben schon so manchen Schabernack mit der Wahrnehmung der Realität.
Frau Roth sollte man nicht zu ernst nehmen, jahrelange, aufgezwungene Enthaltsamkeit wie bei Susi Ostloff, treiben schon so manchen Schabernack mit der Wahrnehmung der Realität.
Seit wann war Roth enthaltsam ? Früher war die für jeden zu haben (am Theater). Na ja. Jetzt wohl eher nicht mehr. Kein ausgelutschter Muselmane würde sich an der vergreifen.
Der Betroffenheitsvirtuose ist abgetaucht. Hat wohl angst vor einen Untersuchungsausschuss wegen der CIA-Affäre zu müssen.
Ich vermute, er konzentriert sich augenblicklich auf seine unwesentlich jüngere 5. Gattin. Wir werden ihn aber sicher demnächst in einem beliebigen Aufsichtsrat wiederfinden.
Ich vermute, er konzentriert sich augenblicklich auf seine unwesentlich jüngere 5. Gattin. Wir werden ihn aber sicher demnächst in einem beliebigen Aufsichtsrat wiederfinden.
Wenn sein Glied so runter hängt wie seine Knitterschnautze, wird das nichts mit kleinen Fischerlein.
Aber er schreibt wahrscheinlich ein Buch: "Ich bin noch mal davon gekommen" !
Jolly Joker
01.01.2006, 12:20
Ich würde C.Roth in den Irak abschieben. Dann kann die Lesbe mal einem Harem kennenlernen.
Ich würde C.Roth in den Irak abschieben. Dann kann die Lesbe mal einem Harem kennenlernen.
Die Roth käme nur mit Burka über die Grenze, bei Grenzübertritt ohne Burka würde sie sofort zurückgejagt ! :2faces:
malnachdenken
01.01.2006, 19:03
Primitves Gequassel. Aber bei Jolly und Samurai nichts neues...
Primitves Gequassel. Aber bei Jolly und Samurai nichts neues...
Ja, Du bist ein Frauenversteher. Weiter so mit Osthoff und Roth.
Ist Dir nichts aufgefallen ? Must halt mal Zeitung lesen, dann wirst auch Du feststellen, dass mit der Osthoff-Entführung nicht alles koscher war.
Aber nix wissen macht auch nix.
MFG and den Gutmenschen malnachdenken :2faces:
Ja, Du bist ein Frauenversteher. Weiter so mit Osthoff und
Malnachdenken ...
... ist selbst 'n Schlitzmatrose!
malnachdenken
02.01.2006, 09:48
Ja, Du bist ein Frauenversteher. Weiter so mit Osthoff und Roth.
Ist Dir nichts aufgefallen ? Must halt mal Zeitung lesen, dann wirst auch Du feststellen, dass mit der Osthoff-Entführung nicht alles koscher war.
Aber nix wissen macht auch nix.
MFG and den Gutmenschen malnachdenken :2faces:
Ändert aber immer noch nichts an deinem primitiven Gehabe. Redest du in Wirklichkeit genauso?
Malnachdenken ...
... ist selbst 'n Schlitzmatrose!
Was soll das sein?
Ändert aber immer noch nichts an deinem primitiven Gehabe. Redest du in Wirklichkeit genauso?
Was soll das sein?
Ja ich bin unzivilisiert und rede daher weniger geschwollen als DU !
Einfach mal nachdenken und googeln ! :2faces:
malnachdenken
02.01.2006, 10:49
Ja ich bin unzivilisiert und rede daher weniger geschwollen als DU !
Das ist offensichtlich.
Einfach mal nachdenken und googeln ! :2faces:
Bei Google gibt es nur einen Treffer. Diese Art der Gossensprache scheint nicht sehr verbreitet zu sein.
Das ist offensichtlich.
Bei Google gibt es nur einen Treffer. Diese Art der Gossensprache scheint nicht sehr verbreitet zu sein.
Denker, jetzt verrate mal: Welchen Begriff hast DU gegoggelt ?
Aber nicht mogeln ! :2faces: :2faces: :2faces:
malnachdenken
02.01.2006, 11:05
Denker, jetzt verrate mal: Welchen Begriff hast DU gegoggelt ?
Aber nicht mogeln ! :2faces: :2faces: :2faces:
"Schlitzmatrose" und es gibt einen einzigen Treffer.
Was soll das sein?
... unter Seeleuten ist der Schlitzmatrose 'n Mädchen!
Und Du bist doch 'n Mädchen?!
malnachdenken
02.01.2006, 11:08
... unter seeleuten ist der SChlitzmatrose 'n Mädchen!
Tja, bin nunmal keiner von den Seeleuten.
Und Du bist doch 'n Mädchen?!
Das behauptest nur Du die ganze Zeit.
Das behauptest nur Du die ganze Zeit.
... 'Sprache' verrät Dich!
Und es gibt nur eine Alternative:
Bist Du kein Mächen, dann bist Du schwul!
malnachdenken
02.01.2006, 11:11
... 'Sprache' verrät Dich!
Na was ist das denn für eine Sprache?
Und es gibt nur eine Alternative:
Bist Du kein Mächen, dann bist Du schwul!
Was wäre daran schlimm? Du brauchst wohl unbedingt diese Art des Schubladendenkens?
Was wäre daran schlimm? Du brauchst wohl unbedingt diese Art des Schubladendenkens?
Wir haben Schwule hier, mit denen bin ich - virtuell - befreundet!
Andererseits:
Man weiß doch gern wen/was man vor sich hat?
malnachdenken
02.01.2006, 11:16
Wir haben Schwule hier, mit denen bin ich - virtuell - befreundet!
Das ist schön für Dich. Leider keine Antwort auf meine Frage, was Dir diese Feststellung bringen soll, die zusätzlich auch noch verkehrt ist.
Andererseits:
Man weiß doch gern wen/was man vor sich hat?
Ist das so? Mir ist das relativ egal. Hier geht es nur um Diskussionen, nicht um persönliche sexuelle Vorlieben
Ist das so? Mir ist das relativ egal. Hier geht es nur um Diskussionen, nicht um persönliche sexuelle Vorlieben
... Dir tatsächlich um Diskussion gehen sollte, Gute, weshalb hast Du dann noch nie einen diskussinsfähigen Beitrag geleistet?
?(
Das ist schön für Dich. Leider keine Antwort auf meine Frage, was Dir diese Feststellung bringen soll, die zusätzlich auch noch verkehrt ist.
Leider nix ordentliches gewantwortet.
Aber war nicht die Osthoff-Versteherin Roth das Thema. Ist Dir nicht entgangen, dass Osthoff von den Medien inzwischen aus dem Verkehr gezogen wurden. Strom weg - Lampe aus. Warum wohl ?
malnachdenken
02.01.2006, 11:19
... Dir tatsächlich um Diskussion gehen sollte, Gute, weshalb hast Du dann noch nie einen diskussinsfähigen Beitrag geleistet?
Tat ich bereits. Oder warum diskutierst Du gerade mit mir?
... ist doch keine Diskussion, Gute, dass sind Watschen, die Du Dir wohl verdient hast!
Weil ich ihn so lange auf IGNORE hatte - der war was von nervig.
Entfernungsmesser
03.01.2006, 10:45
Vielleicht gibt es dann Mengen-Entführungs-Rabatt.
Wenn C.Roth mitgeht ist die Gefahr viel geringer. Die entführt niemand. Für die zahlt Steinmeier sicher nix. Eine Burka muss die Roth halt überziehen - aber das macht auch nix - weil es nix gescheites zum ansehen gibt.
Vielleicht würde Osthoff und Roth in einen Perversen-Harem aufgenommen werden - auch gut - macht auch nix - solange es nix mehr kostet ! :] :] :] :] :]
Wer C. Roth poppt, macht sich des Missbrauches landwirtschaftlicher Nutztiere Strafbar!!!
:2faces: :lach:
malnachdenken
03.01.2006, 10:47
Wer C. Roth poppt, macht sich des Missbrauches landwirtschaftlicher Nutztiere Strafbar!!!
Wie primitiv und unlustig...
... 'Sprache' verrät Dich!Dann müssen viele, die hier einen weiblichen Nickname verwenden, eine sehr männliche Sprache haben. Wir werden nämlich oft verdächtigt, das falsche Geschlecht anzugeben.
Woran erinnert mich "Missbrauches landwirtschaftlicher Nutztiere"?
Der Gerechte
03.01.2006, 11:03
Nach einer halben Flasche Schnaps , könnte ich es mir auch mit diesem
Grünen-Luder vorstellen :2faces:
Nach einer halben Flasche Schnaps , könnte ich es mir auch mit diesem
Grünen-Luder vorstellen :2faces:Vorsicht, Du wilderst in fremden Gebieten. SPAMurai wird gleich eifersüchtig.
Vorsicht, Du wilderst in fremden Gebieten. SPAMurai wird gleich eifersüchtig.
Vorsicht - Du schreibst ab, da gibt es eine Note sex !
Ich fürchte man muss auf Dich und Roth verzichten. Als landwirtschaftliche Nutz- und Zugtiere nicht geeignet.
Aber ging es nicht um Osthoff ? Der Spiegel schrieb in seiner letzten Ausgabe: Osthoff sei als manisch-depressiv eingestuft worden.
Ist die jetzt in der Klapse oder darf sie weiter buddeln ! :2faces:
Vorsicht - Du schreibst ab, da gibt es eine Note sex !
Hab ich das? - Von wem war das denn ursprünglich?
Ich fürchte man muss auf Dich und Roth verzichten. Als landwirtschaftliche Nutz- und Zugtiere nicht geeignet.Hab ich auch nie von mir behauptet, das wäre ja noch schöner. Und nenn mich nie wieder in einem Atemzug mit dieser Tussi!
Hab ich das? - Von wem war das denn ursprünglich?
Hab ich auch nie von mir behauptet, das wäre ja noch schöner. Und nenn mich nie wieder in einem Atemzug mit dieser Tussi!
Ich denke es war ursprünglich von Roberto !
Ja mit welcher denn nicht mehr: C.Roth oder Osthoff ? :2faces:
Ich denke es war ursprünglich von Roberto !Oder vom Roten Proleten.
Ja mit welcher denn nicht mehr: C.Roth oder Osthoff ? :2faces:Bis jetzt hast Du mich nur mit der Roth in einem Atemzug genannt, und die ist eindeutig schlimmer!
Susi Osthoff scheint mir im Grunde kein schlechter Kerl zu sein, sie hat nur allem Anschein nach momentan eine ziemliche Klatsche - aber das ist menschlich nach so einer Entführung.
Man hätte sie nicht so vorführen dürfen, auch wenn sie das Interview selber wollte. Sie war nicht wirklich Herrin der Lage. Man hätte ihr die Aufzeichnung nach ein paar Tagen noch mal zeigen und ihr ein Veto einräumen sollen.
Lord Solar Plexus
03.01.2006, 14:50
Wenn sich die Deutschen nun mal zu einer Demokratie, in welcher der Grundsatz Einer für Alle - Alle für Einen (toller Spruch Solidargemeinschaft/Gesellschaft :D ) entschieden,
Mein Tipp des Tages: Kürzere Sätze, weniger Verschachtelung. Danke.
Inhaltlich ist der Spruch unpassend, die Beschreibung ebenso.
und dazu gehört auch der Fall dieses Thread-Themas !
Weder Frau Roth noch Frau Osthoff sind 'Sozialschmarotzer'. Und übrigens: Hin und wieder ist die Bemerkung 'primitive Sprache' durchaus angebracht.
Diese verblödete Dame meint,
Eine reine Behauptung, die sich in emotional aufgeheizten Sprechblasen den Anschein von Plausibilität geben will.
unsere, mitlerweile auf schwachen Füßen stehende finanzielle Lage dahingehend ausnutzen zu können, daß ihre unter dem Deckmäntelchen der Völkerverständigung u. Menschenhilfe diese Grundsätze, welche nun einmal in unseren Gesetzen festgeschrieben wurden , mit Füßen zu treten !
Direkt zwei sinnfreie Behauptungen: Das Konsulargesetz / Frau Osthoff ruiniert Deutschland. Ergo ruiniert die Pflicht des deutschen Staates, Deutschen in Notlagen zu helfen, Deutschland. Gehts noch dümmer?
Völkerverständigung und Menschenhilfe (?) seien ein 'Deckmäntelchen' - wenn das mal nicht schönste Stammtischhetze ist, heiße ich Meier.
Wie wär's denn mal, wenn wir Politikern den Tip geben , Falschgeld zu drucken um verückte Hilfstypen zu befreien .....
Wer weiß, vielleicht wissen die das ja schon?
Krankenkassen - Rentenversicherungen - Hilfsfonds - Arbeitslosenversicherungen u. u. u. u. sind Pleite !
Irrelevant.
*SNIP Bullshit*
Oder vom Roten Proleten.
Bis jetzt hast Du mich nur mit der Roth in einem Atemzug genannt, und die ist eindeutig schlimmer!
Susi Osthoff scheint mir im Grunde kein schlechter Kerl zu sein, sie hat nur allem Anschein nach momentan eine ziemliche Klatsche - aber das ist menschlich nach so einer Entführung.
Man hätte sie nicht so vorführen dürfen, auch wenn sie das Interview selber wollte. Sie war nicht wirklich Herrin der Lage. Man hätte ihr die Aufzeichnung nach ein paar Tagen noch mal zeigen und ihr ein Veto einräumen sollen.
Hallo, danke,
dann ist ja alles geklärt. Die Sache sehe ich ähnlich.
Also entschuldige, das mit der Roth nehme ich natürlich umgehend zurück.
Es ist tatsächlich eine Beleidigung - Entschuldigung.
Machs gut und freundliche Grüsse
SAMURAI :]
Das plant Osthoffs Mutter
Beschwerden gegen BKA und Stoiber
Das plant Osthoffs Mutter: Beschwerden gegen BKA und Stoiber
Die Mutter von Susanne Osthoff will angeblich an höherer Stelle ihrem Ärger Luft machen.
So will Ingrid Hala offenbar mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde gegen das Bundeskriminalamt (BKA) vorgehen, das bei der Befreiung ihrer Tochter mitgewirkt hatte. Das berichtet die „Bild“-Zeitung aus ihrer Mittwochausgabe vorab. „Wir fühlen uns vom Bundeskriminalamt belogen und getäuscht", sagte Hala dem Blatt. „So sollte unser Enkelkind Tarfa (12) an Weihnachten zu unserer Tochter in ein arabisches Land gebracht werden. Aber in Wahrheit ist Tarfa nie dort gewesen, sondern in Bayern geblieben.“ Hala sagte, sie habe nach wie vor keinen Kontakt zu ihrer Tochter.
Vorwurf der “Rufschädigung“
Über die Behandlung ihres Sohnes Robert Osthoff wolle sie sich bei Bayerns Ministerpräsidenten Edmund Stoiber (CSU) beschweren, sagte Hala weiter. Robert Osthoff hatte bei einem Fernseh-Interview plötzlich ein Taschenmesser mit Blutspuren gezückt und war daraufhin vorübergehend in ein Krankenhaus eingewiesen worden. Hala sagte dazu: „Robert wurde wie ein Verbrecher von der Polizei abgeführt, ins Bezirkskrankenhaus gebracht. Das war nicht nötig. Er ist nur mal kurz ausgerastet wegen der Sorge um seine Schwester.“ Das Vorgehen sei Rufschädigung und eine Schlammschlacht gegen ihre Familie. „Wir fühlen uns verfolgt", klagte Hala. Sie und ihr Mann überlegten nun, auszuwandern. Osthoff war im November im Irak entführt und etwa drei Wochen später wieder freigelassen worden. auszug sueddeutsche.de
.................................................. .................................................. .....
Mir kommt so vor dass nicht alles erfunden und gelogen ist !
Susanne Osthoff bei ihrem denkwürdigen ZDF-Interview
"Die Deutschen hassen mich" Osthoff beklagt sich
Gut zwei Wochen nach ihrer Freilassung hat die im Irak entführte Susanne Osthoff ihr Verhalten verteidigt und Kritik an der deutschen Botschaft in Bagdad geübt. "Ich glaube, die Deutschen hassen mich", sagte Osthoff dem Hamburger Magazin "stern" in einem Gespräch am Neujahrstag in Bahrein. "Keiner steht an meiner Seite, alle versuchen, mich als arme Irre darzustellen, die zwischen Bomben und Minen planlos durch den Irak hüpft."
Osthoff war am 25. November zusammen mit ihrem Fahrer als erste Deutsche seit dem Sturz des Diktators Saddam Hussein entführt und am 18. Dezember wieder freigelassen worden. Die Umstände ihrer Freilassung und ob Lösegeld gezahlt worden ist, sind unklar.
Über ihr Interview mit dem arabischen TV-Sender Al-Dschasira sagte die Archäologin, als erstes habe sie dem Sender in Katar ein Interview gegeben, weil die Geiselnehmer dies von ihr gefordert hätten. "Die wollten, dass ich als Frau, die so lange in ihrer Gewalt war, öffentlich demonstriere, anständig behandelt worden zu sein." In Arabien sei das eine Frage der Ehre.
Sie habe während ihrer Geiselnahme "die Hölle erlebt" und sei nach ihrer Freilassung schlecht beraten worden, sagte Osthoff. Kritik übte sie an Mitarbeitern der deutschen Botschaft in Bagdad: "Die hätten mich doch auch mal in Schutz nehmen können, sagen, ich sei erschöpft und krank. Stattdessen erlebe ich jetzt eine Hetzkampagne, als hätte ich Deutschland etwas angetan."
Den Eindruck, den sie - tief verschleiert und mit teilweise unverständlichen Antworten - bei ihrem Interview im ZDF hinterlassen hat, führte Osthoff auf Schlafentzug während der Geiselnahme und die Nachwirkungen von Medikamenten zurück. "Dabei wollte ich mich eigentlich nur bedanken bei Deutschland. Und jetzt bin ich der Buhmann."
Sie sei überzeugt, dass die Entführer einer Unterorganisation des Terrornetzwerkes El Kaida angehörten, unterstrich Osthoff. Die Kidnapper seien auffällig gut organisiert und über verschiedene Regionen, in denen sie gefangen gehalten worden sei, vernetzt gewesen. Nach Osthoffs Aussagen haben ihr die Geiselnehmer gesagt, sie hätten sie seit Mai 2005 im Visier gehabt. Auslöser der Entführung sei der Regierungswechsel in Deutschland gewesen.
Sie habe nie erklärt, dass sie in den Irak zurück wolle, sagte Osthoff. Ihr größter Wunsch sei, ihre Tochter wiederzusehen, die ihr Heiligabend einen als Fax übermittelten Brief geschrieben habe. "Ich freue mich so sehr, dass du in Sicherheit bist", heißt es in dem Brief, den der "Stern" als Faksimile abdruckt.
auszug ntv-de
Wer lügt den nun ?
Stoiber, die Mutter, das Kind, Al Kaida, das BKA oder Osthoff.
Ja, wer hat denn die Osthoff beraten ?
C. Roth hat wie üblich eine "schlechte Figur" abgegeben ! ?( ?(
Dumme Trinen - alle zusammen ! :rolleyes:
Susanne Osthoff bei ihrem denkwürdigen ZDF-Interview
"Die Deutschen hassen mich" Osthoff beklagt sich
Gut zwei Wochen nach ihrer Freilassung hat die im Irak entführte Susanne Osthoff ihr Verhalten verteidigt und Kritik an der deutschen Botschaft in Bagdad geübt. "Ich glaube, die Deutschen hassen mich", sagte Osthoff dem Hamburger Magazin "stern" in einem Gespräch am Neujahrstag in Bahrein. "Keiner steht an meiner Seite, alle versuchen, mich als arme Irre darzustellen, die zwischen Bomben und Minen planlos durch den Irak hüpft." Und gleichzeitig sagt die Psychopathin:
Sie habe während ihrer Geiselnahme "die Hölle erlebt" und sei nach ihrer Freilassung schlecht beraten worden, sagte Osthoff. Kritik übte sie an Mitarbeitern der deutschen Botschaft in Bagdad: "Die hätten mich doch auch mal in Schutz nehmen können, sagen, ich sei erschöpft und krank. Stattdessen erlebe ich jetzt eine Hetzkampagne, als hätte ich Deutschland etwas angetan."
Und gleichzeitig sagt die Psychopathin:
Sind durchgeknallte Weiber durchgeknallt, gerade weil sie nicht durchgeknallt wurden?
Sind durchgeknallte Weiber durchgeknallt, gerade weil sie nicht durchgeknallt wurden?:lach:
Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
Entfernungsmesser
04.01.2006, 14:53
Wie primitiv und unlustig...
...ochgott, findest du?? :2faces:
Wie ich gesehen habe stimmt die Feminismus-Chemie mit der Roth dann doch wieder nicht.
Osthoff sagte: "Jetzt bin ich der Buhmann" - müsste korrekt heissen "Buhfrau".
Ich verstehe nicht, dass die Roth nicht sofort beigesprungen ist - und es grün-feminismus-gerecht korrigiert hat.
:2faces:
Wie ich gesehen habe stimmt die Feminismus-Chemie mit der Roth dann doch wieder nicht.
Osthoff sagte: "Jetzt bin ich der Buhmann" - müsste korrekt heissen "Buhfrau".
Ich verstehe nicht, dass die Roth nicht sofort beigesprungen ist - und es grün-feminismus-gerecht korrigiert hat.
:2faces:
Alles was "BUH" und "BÄBÄ" ist, ist männlich. Insofern stimmt BuhMANNN.
Alles was "BUH" und "BÄBÄ" ist, ist männlich. Insofern stimmt BuhMANNN.
Oh, wusste ich noch nicht. Du bist eine Anhängerin von C. Roth ?
Dann ......... ja dann ..... BÄBÄ-Frau halt - die Osthoftrine. :2faces:
Neues Interview
Osthoff erklärt Masken-Auftritt
Neues Interview: Osthoff erklärt MaskenAuftritt
Die im Irak entführte Archäologin hat darüber berichtet, wie es zu dem merkwürdigen Interview mit Gesichtsmaske beim ZDF kam.
Sie habe im Hause eines Scheichs gewohnt, in welchem diese Tracht ausdrücklich erwünscht gewesen sei, sagte Susanne Osthoff in einem am Donnerstag ausgetrahlten RTL-Interview. Sie habe noch unter dem Schlafentzug der Geiselhaft und den Nachwirkungen von Medikamenten gelitten und deswegen vergessen, sich der gesichtsmaske zu entledigen. Zudem habe sie unter Stress gestanden, der durch den Termindruck verstärkt worden sei.
„Ich kann noch nicht schlafen“
„Natürlich habe ich Todesängste und natürlich geht das nicht weg", sagte sie außerdem. „Ich kann nachts immer noch nicht schlafen, kann wenig essen. Man hat Angst, geht nicht raus, wenn es nicht unbedingt sein muss.“ Ihr Kind habe sie bis heute noch nicht wiedergesehen, zitierte sie der Sender.
Details der Entführung
Bei der Entführung seien sie von einem Wagen abgedrängt worden, berichtete Osthoff von den Vorgängen im Dezember. „Das Schlimmste ist das Gefühl nichts zu wissen, das Warten auf den Tod. Wenn Sie dann teilweise gefesselt sind und wenn Sie in einem Kofferraum transportiert werden und keine Luft mehr kriegen und nicht wissen, wohin die Fahrt geht.“
Wie RTL weiter berichtete, will Osthoff gehört haben, dass die Kidnapper humanitäre Zugeständnisse der deutschen Behörden gefordert haben. Dabei soll es um die medizinische Behandlung von Zivilisten in Deutschland gegangen sein. Ob das genau stimme, könne sie aber nicht sagen, fügte sie hinzu.
Fahrer in Schutz genommen
Ihren Fahrer nahm Osthoff in Schutz: Sie sei sich sicher, dass sie nicht von ihm verraten worden sei, zitierte der Sender die Archäologin weiter. Dieser sei selbst während Geiselhaft geschlagen worden. Über seinen Verbleib wisse sie nichts. Auch den Vorwurf der Leichtsinnigkeit wies Osthoff entschieden zurück. „Das ist nicht der Fall. Ich wollte am 10. Dezember das Land verlassen und bin auf dieser letzten Fahrt entführt worden.“
„Die Deutschen hassen mich“
Zuvor hatte die Archäologin in einem Interview des Magazins „Stern", die Überzeugung geäußert, dass sie von den Deutschen gehasst werde. „Alle versuchen, mich als arme Irre darzustellen, die zwischen Bomben und Minen planlos durch den Irak hüpft", sagte sie dem Blatt. Dem Auswärtigen Amt warf sie vor, fälschlich verbreitet zu haben, sie wolle in den Irak zurückkehren. Das Auswärtige Amt wies die Kritik zurück.
In dem Gespräch mit dem „Stern“ erwähnte die 43-Jährige auch das Interview, das der Sender El Dschasira unmittelbar nach ihrer Freilassung in Katar mit ihr machte. Darin habe sie nie gesagt, dass sie in den Irak zurückkehren wolle, betonte sie. Grund für das El-Dschasira-Interview war nach Angaben Osthoffs die Erfüllung einer Forderung der Geiselnehmer: „Die wollten, dass ich als Frau, die so lange in ihrer Gewalt war, öffentlich demonstriere, anständig behandelt worden zu sein.“
Ihre Entführer ordnete Osthoff einer Unterorganisation von El Kaida im Irak zu. Sie seien auffällig gut organisiert und über verschiedene Regionen, in denen sie gefangen gehalten wurde, vernetzt gewesen. auszug focus.de
Jeden Tag eine neue Geschichte - die spinnt, oder lügt wie der Koran.
Nichts mehr von C. Roth gehört. Der Beisprung wird sogar ihr peinlich sein !? :2faces:
Gestern war die Osthoff wieder im TV - ganz gut erholt die Dame.
Jetzt kann sie mit C.Roth in den IRAK gehen.
Susanne Osthoff war „gelegentlich“ für den BND tätig
Deutsche Archäologin hatte bis Mai 2005 Kontakte zum Bundesnachrichtendienst – Geringfügige Geldzahlungen
Berlin - Die im Irak vorübergehend entführte Archäologin Susanne Osthoff war nach Informationen der WELT in früherer Zeit gelegentlich für den Bundesnachrichtendienst (BND) tätig. Die unregelmäßige Zusammenarbeit sei im Mai 2005 seitens des BND gestoppt worden, als es Hinweise auf eine Bedrohung der Deutschen durch den Terroristen Zarkawi gab, heißt es in gut informierten Kreisen. Zuvor habe Osthoff BND-Mitarbeitern im Irak gelegentlich über ihre Einschätzung der Situation berichtet. Die 43jährige soll aber zu keinem Zeitpunkt „systematische“ Mitarbeiterin des BND gewesen sein. Sie habe jedoch den nachrichtendienstlichen Hintergrund ihrer Gesprächspartner gekannt. Osthoff soll für ihre Informationen mitunter kleine Geldbeträge bekommen haben. Die Gesamtsumme dürfte 3000 Euro kaum überschritten haben. Nachdem der BND die Zusammenarbeit beendete, hielt die Wissenschaftlerin lediglich noch privaten Kontakt zu einem BND-Mitarbeiter. Bei ihm soll sie gelegentlich übernachtet haben.
Osthoff, die nach dreiwöchiger Geiselnahme kurz vor Weihnachten freigekommen war, hatte diesen Kontakt bereits bestätigt. Dem „Stern“ sagte sie, der BND-Mitarbeiter habe ihr „echt viel geholfen“ und ihrer in Deutschland lebenden Tochter auch „das ganze Playmobil-Zeugs vergangenes Jahr zum Geburtstag geschenkt, als ich kein Geld mehr hatte“. Zugleich sagte sie, der Vorgesetzte dieses Mannes „versuchte unmißverständlich, über mich an Fotos von angeblichen Terroristen im Sunniten-Gebiet heranzukommen“. Sie habe ihm aber klar gemacht, „daß ich mich nicht von hoch bezahlten Beamten benutzen und ausbeuten lasse“.
Osthoff gab auch an, für ihre Freilassung sei seitens der Bundesregierung Lösegeld gezahlt worden. Dessen Höhe ist ungeklärt. Einen Zusammenhang zwischen der Lösegeldzahlung und den früheren BND-Kontakte gibt es nicht. A.G. A.G. auszug welt.de
.................................................. .................................................. ....
Also sauber war die Trine nicht. Sie war eine Spionin.
Das hat sie doch Glüct gehabt, dass der Lopf noch auf dem Hintern sitzt.
Ob da C.Roth wusste - die Labertante ? :2faces: :2faces:
Völlig kaputt, die Nervensäge. Irgendwo habe ich noch ein Foto von ihr mit einer AK47 über die Schulter hängend gesehen. Goldiges Friedenstäubchen.
Völlig kaputt, die Nervensäge. Irgendwo habe ich noch ein Foto von ihr mit einer AK47 über die Schulter hängend gesehen. Goldiges Friedenstäubchen.
Ja ich erinnere mich, sah eher auch als ob sie in den Muselkampf ziehen wollte.
Beides Friedenstauben, die Roth und die Osthoff. Ab in den IRAK ! Dort könnten sie einen guten Kugelfang abgeben. :2faces:
Ja ich erinnere mich, sah eher auch als ob sie in den Muselkampf ziehen wollte.
Beides Friedenstauben, die Roth und die Osthoff. Ab in den IRAK ! Dort könnten sie einen guten Kugelfang abgeben. :2faces:Die Musels wollen diese beiden aber auch nicht. Ist das denen zu verübeln?
Die Musels wollen diese beiden aber auch nicht. Ist das denen zu verübeln?
Nein - nicht zu verübeln.
Roth als Schwulen-Patriotin würde wohl schnell hin sein.
Osthoff als inzwischen geoutete BND-Agentin würde ohne Kopf heimgeschickt werden.
Apocalypshit
08.01.2006, 23:21
Was habt ihr gegen Bündnis 90/Die Grüne? Ich halte die Grünen neben der PDS für eine sehr gute Partei!
Anti-Zionist
08.01.2006, 23:22
Was habt ihr gegen Bündnis 90/Die Grüne? Ich halte die Grünen neben der PDS für eine sehr gute Partei!
Wir halten dich für einen noch besseren Provokateur. :))
Apocalypshit
08.01.2006, 23:25
Wir halten dich für einen noch besseren Provokateur. :))
Warum redest du in der Mehrzahl? Bist du schizophren?
Steht doch da, er ist Anti und Islamist. :su:
Anti-Zionist
08.01.2006, 23:33
Ich bin so frei und rede auch noch für andere. :)
Anti-Zionist
08.01.2006, 23:33
Steht doch da, er ist Anti und Islamist. :su:
Da haben sich ja zwei gefunden. Wann heiratet ihr? :))
Osthoff weist Berichte über BND-Job zurück
Die zeitweise im Irak entführte Deutsche bestreitet im Interview die Mitarbeit für den deutschen Geheimdienst. Nach eigenen Angaben schwebt Osthoff weiter in Gefahr
Berlin - Die Archäologin Susanne Osthoff war erstmals nach ihrer Entführung im Irak wieder kurz in Deutschland. In der ARD-Talksendung "Beckmann" (Sendetermin 9. Januar) berichtet die 43jährige von ständiger Todesangst während der Geiselnahme und danach.
"Es ist für mich bis heute gefährlich", sagte Osthoff nach Angaben des Pressesprechers der Sendung, die am Samstag aufgezeichnet worden ist. Osthoff habe Deutschland inzwischen wieder verlassen.
Es gebe für sie nach ihrer Entführung noch keinen Alltag, stellte Osthoff fest. "Ich wechsele alle zwei Tage meinen Standort und das Land. Das ist äußerst anstrengend." Während der 24tägigen Geiselhaft habe sie ununterbrochen Todesangst gespürt, die bis heute anhalte.
Osthoff weist Berichte über BND-Mitarbeit zurück
Die Archäologin habe in dem Gespräch Medienberichte zurückgewiesen, nach denen sie im Irak gelegentlich für den Bundesnachrichtendienst tätig gewesen sei. "Wenn ich für den BND gearbeitet hätte, hätte ich meine 540 Euro Miete regelmäßig zahlen können. Dazu war ich nicht in der Lage. Das Ganze erübrigt sich damit. Wenn ich ein Informant gewesen wäre, dann würde ich heute nicht mehr leben, dann hätten mich die Entführer umgebracht", zitierte Beckmanns Sprecher Frau Osthoff.
Meldungen über ihre angebliche BND-Tätigkeit halte Osthoff für unverantwortlich und gefährlich. Eine solche Meldung könne für die betroffene Person das Todesurteil bedeuten, habe die Deutsche erklärt.
Irak-Informationen an Botschaft gegeben
Osthoff bestätigte den Angaben zufolge, daß sie Mitarbeitern der deutschen Botschaft in Bagdad manchmal Hinweise auf drohende Gefahren oder die Lage in bestimmten Gebieten gegeben habe. Dies sei in einem Krisen- und Kriegsgebiet wie dem Irak unter Landsleuten absolut selbstverständlich.
Susanne Osthoff war am 25. November im Irak auf einer Taxifahrt gekidnappt worden und am 18. Dezember 2005 freigekommen. Die Hintergründe der Freilassung und des Kidnappings sind weiter unklar. auszug WELT.de/dpa
.................................................. .................................................. ....
Jetzt hat die doch nicht mit dem BND gekungelt. Die Trine spinnt hochgradig.
Ich bin für Abschiebung der dämlichen Tante mit Roth zusammen in einen Lesbenharem zu den Musels. Da kann sie mit einer AK rumlaufen, sich verschleiern und dämlich schwafeln.
Die Trine ist - dum, dumm, dumdum ! :rolleyes:
"Da ist viel Frustration"
Moderator Reinhold Beckmann, 49, über sein Gespräch mit der ehemaligen Geisel Susanne Osthoff am vergangenen Montag.
SPIEGEL: Herr Beckmann, was für einen Eindruck hatten Sie von Frau Osthoff?
Beckmann: Dass sie noch unter dem Schock der Geiselnahme und den anschließenden Medienberichten steht. Einige Leute haben viel zu schnell Vorurteile auf Frau Osthoff projiziert, ohne sie näher zu kennen. Nur weil sie einen anderen Lebensentwurf lebt, ist sie nicht wirr und irr.
SPIEGEL: Trotzdem behauptete sie, sie sei nicht dazu gekommen, die Burka vor dem ZDF-Interview abzunehmen. Ihre Gesprächspartnerin Frau Slomka sieht das anders.
Beckmann: Sicher, da bleibt Widersprüchliches zurück. Laut Marietta Slomka war die Situation völlig stressfrei. Frau Osthoff will hingegen ohne jedes Vorgespräch vor laufende Kameras gezerrt worden sein.
SPIEGEL: Worauf haben Sie bei Ihrem Gespräch besonders geachtet?
Beckmann: Der Zuschauer sollte eine Chance haben, Frau Osthoffs Gedankenwelt zu verstehen. Nicht ganz einfach: Ihr Intellekt entwickelt so viele Gedanken, dass sie mit ihren Worten manchmal gar nicht hinterherkommt.
SPIEGEL: Gab es Momente, in denen das Interview in eine unangenehme Richtung kippte?
Beckmann: Da ist viel Frustration und Energie in Frau Osthoff. Während einer Pause kam ihre Tochter ins Studio und sagte: "Mama, sei nicht so aggressiv, nicht alle Deutschen sind schlecht und böse." Meistens hören Mütter ja auf ihre Töchter.
SPIEGEL: Hatten Sie mit den gezielten Nachfragen zu Frau Osthoffs zuvor bekannt gewordener Verbindung zum BND keine Skrupel, sie zu gefährden?
Beckmann: Die Meldung war schon in allen Zeitungen - und dadurch war auch die Gefährdung längst gegeben. Als Moderator muss man dann auf so etwas eingehen und nachfragen.
SPIEGEL: Glauben Sie, sie hat für den BND gearbeitet?
Beckmann: Das würde mich wundern. Klar wird sie ein paar BND-Mitarbeiter kennen. Das ist ganz normal, in Kriegsgebieten ist man froh über jede Unterstützung von Landsleuten.
SPIEGEL: Antje Vollmer vom Bündnis 90/Die Grünen bezeichnete Sie als "schmierig, kalt berechnend".
Beckmann: Ich habe es ehrlich gesagt mit etwas Erstaunen gelesen. Frau Vollmer nimmt da eine Wirklichkeit wahr, die so weder bei den Zuschauern noch in den Feuilletons angekommen ist.
Antje Vollmer vom Bündnis 90/Die Grünen bezeichnete Osthoff als "schmierig, kalt berechnend".
Das sehe ich genau so.
Antje Vollmer ist für eine GRÜNE untypisch ehrlich !
Fall Osthoff: Auswärtiges Amt gibt Intervention zu
Erst hieß es vom Auswärtigen Amt, man verhalte sich neutral. Ob die nach ihrer Geiselhaft im Irak frei gekommene Deutsche Susanne Osthoff erneut in das Land reisen dürfe, sei Sache der irakischen Regierung. Nun korrigierte sich das Bundesaußenministerium. Ministeriumssprecher Martin Jäger sagte am Montag, schon Heiligabend 2005 habe man den Irak auf direktem Wege gebeten, der 43-jährigen Archäologin die Wiedereinreise zu verweigern. Dabei sei auf das "akut erhöhte Risiko für die persönliche Sicherheit" Osthoffs im Falle eines erneuten Aufenthalts im Irak hingewiesen und darum gebeten worden, zunächst von einem Visum abzusehen.
Jäger korrigierte damit seine Äußerungen in einer Pressekonferenz am 28. Dezember. Damals hatte er auf die Frage, ob das Amt ein Einreiseverbot unterstütze, gesagt: "Wir verhalten uns in der Frage völlig neutral." Die Regierung warte ab, was der Irak unternehme. Es sei das souveräne Recht jedes Staates, wem er die Einreise erlaube. Jäger betonte am Montag, seine Äußerung zur Souveränität der anderen Staaten gelte natürlich weiterhin. Keine Erkenntnisse gibt es darüber, ob die Archäologin mittlerweile erneut ein Visum für den Irak beantragte.
Kein Geld mehr
Kidnapper hatten Osthoff Ende November auf einer Autoreise als Geisel genommen. Ihre Forderung: Deutschland solle sein Engagement für den Irak beenden. Etwa drei Wochen später, am 18. Dezember, kam Osthoff frei. Seither gab es widersprüchliche Berichte und Äußerungen über ihre Absichten, wieder im Irak zu arbeiten oder nach Deutschland zurückzukehren. In Deutschland hat Osthoff eine zwölfjährige Tochter.
Das Auswärtige Amt teilte kurz nach ihrer Freilassung mit, keine Forschungsprojekte der Archäologin mehr im Irak unterstützen zu wollen. Damals hieß es zudem, Osthoff sei "unmissverständlich aufgefordert" worden, nicht mehr in den Irak zurückzugehen. Auch hatte eine Zeitung berichtet, Osthoff habe für den Bundesnachrichtendienst BND spioniert.
In einem ARD-Interview, für das Osthoff am 7. Januar nach Deutschland gekommen war, dementiert sie eine BND-Mitarbeit. Für ihre Auftritte als Befragte in Interviews von ARD und ZDF schlug ein Fernsehzuschauer Osthoff vergangene Woche für den renommierten Fernsehpreis des Grimme-Instituts vor.
Auszug
(N24.de, Netzeitung)
Ist doch klar, wenn man die Spionage quasi zugibt kann man dort nicht mehr zurück. Da nächste Mal kämee die Osthoff geköpft zurück.
Da gäbe es keine Geiselnahme mehr ! Ob die PINK-GRÜNE Trine C.Roth auch weiss ?.
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/nahost/art855,464616.html
Osthoffs Fahrer bleibt verschollen
BND soll Hinweis gegeben haben
Berlin - Der verdächtige irakische Fahrer der freigelassenen deutschen
Geisel Susanne Osthoff bleibt verschollen. Die deutschen Behörden hätten keine Erkenntnisse über seinen Aufenthaltsort, sagte der Sprecher des Auswärtigen Amtes (AA), Martin Jäger, am Freitag in Berlin. Osthoffs Fahrer Chalid al Schimani war möglicherweise ein Komplize der Entführer. Auch der Verbleib des Bagdader Scheichs Dschamal al Duleimi, der Osthoff den Fahrer besorgt hatte und laut Berichten ebenfalls in Verdacht geriet, ist bisher unklar.
münchner merkur auszug
Ob die Roth immer noch so viel Verständnis für die Osthoff hat ?
Das Ganze war eine abgekartete Sache. Jetzt soll möglichst schnell Gras darüber wachsen ! ?( ?(
Der verdächtige irakische Fahrer der freigelassenen deutschen Geisel Susanne Osthoff bleibt verschollen...Auch der Verbleib des Bagdader Scheichs Dschamal al Duleimi, der Osthoff den Fahrer besorgt hatte und laut Berichten ebenfalls in Verdacht geriet, ist bisher unklar.
Vielleicht sollte man die Suche mehr in Richtung Karibik lenken. Ich sehe sie vor mir, die lachenden Nutztierfreunde, die Pina Colada in der einen und ein Milchkaffeegirlie an der anderen Hand.
Liegnitz
20.01.2006, 11:06
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/nahost/art855,464616.html
Osthoffs Fahrer bleibt verschollen
BND soll Hinweis gegeben haben
Berlin - Der verdächtige irakische Fahrer der freigelassenen deutschen
Geisel Susanne Osthoff bleibt verschollen. Die deutschen Behörden hätten keine Erkenntnisse über seinen Aufenthaltsort, sagte der Sprecher des Auswärtigen Amtes (AA), Martin Jäger, am Freitag in Berlin. Osthoffs Fahrer Chalid al Schimani war möglicherweise ein Komplize der Entführer. Auch der Verbleib des Bagdader Scheichs Dschamal al Duleimi, der Osthoff den Fahrer besorgt hatte und laut Berichten ebenfalls in Verdacht geriet, ist bisher unklar.
münchner merkur auszug
Ob die Roth immer noch so viel Verständnis für die Osthoff hat ?
Das Ganze war eine abgekartete Sache. Jetzt soll möglichst schnell Gras darüber wachsen ! ?( ?(
Das hat man doch schon kurz nach dem ganzen Theater durchschauen können.
Aber kein Wort über die andere deutsche Archäologin die hingerichet wurde.
malnachdenken
20.01.2006, 12:02
Das hat man doch schon kurz nach dem ganzen Theater durchschauen können.
Wieso fängst Du dann nicht beim BND oder so an? Deine hellseherischen Fähigkeiten sind dort bestimmt willkommen.
Aber kein Wort über die andere deutsche Archäologin die hingerichet wurde.
Weil es auch nicht vergleichbar ist (keine politischen Forderungen etc pp)
Victor Ward
20.01.2006, 12:40
Die Osthoff hat mehr Arsch in der Hose hat als die unsäglichen Denunzianten, die ihr die Entführung, die Burka und Beckmann missgönnen. Hat jemand das interessante Portrait in der Dutschke-Zeitung über sie gelesen? Erklärte sie zur Nach-68'er Vertreterin, die aus ihrem biederen einengenden Elternhaus raus wollte. Kein Verbrechen, sie wusste, sie kommt nur weiter, wenn sie Ballast abwirft. Sehr gelungenes Stück.
Die Osthoff hat mehr Arsch in der Hose hat als die unsäglichen Denunzianten, die ihr die Entführung, die Burka und Beckmann missgönnen. Hat jemand das interessante Portrait in der Dutschke-Zeitung über sie gelesen? Erklärte sie zur Nach-68'er Vertreterin, die aus ihrem biederen einengenden Elternhaus raus wollte. Kein Verbrechen, sie wusste, sie kommt nur weiter, wenn sie Ballast abwirft. Sehr gelungenes Stück.
Stimmt, Ballast abwefen -> die Osthoff !
Selbst den 68' geht die Trine auf den Wecker !
Die zieht die Burka über, damit niemand sieht, was für ein dummes Gesicht sie gemacht halt, als man sie um den Lösegeldanteil geprellt hat. Der Scheich und der Fahrer sind abgetaucht - warum wohl ? :2faces:
Anti-Zionist
20.01.2006, 15:32
Die Osthoff hat mehr Arsch in der Hose hat als die unsäglichen Denunzianten, die ihr die Entführung, die Burka und Beckmann missgönnen.
Mehr Arsch in der Hose als Jennifer Lopez hat wohl niemand. :))
WALDSCHRAT
20.01.2006, 16:16
Die Wortwendung "Arsch in der Hose" hatte bis jetzt für mich immer etwas mit Engagement, Anstand und Zivilcourage zu tun.
Sollte ich jetzt Dich oder Osthoffs Motive falsch interpretiert haben?
???
:)
Gruß
Henning
http://onnachrichten.t-online.de/c/67/46/56/6746560.html
Die ganze Sache war wohl inziniert !
Was sagt jetzt C. Roth dazu ?
Victor Ward
21.01.2006, 11:01
Die Wortwendung "Arsch in der Hose" hatte bis jetzt für mich immer etwas mit Engagement, Anstand und Zivilcourage zu tun.
Ja. Für mich hat das was mit Mut zu tun. Nicht unbedingt Anstand oder Engagement. Mutig fand ich den schrägen Auftritt mit der Burka im Heute-Journal. Es war modisch offenbar eine Referenz an Madonnas Video American Life - ein unterschätztes Video, das nur selten in der Urfassung gezeigt wurde. Susis Gesten gefielen mir. Es erinnert mich daran, wie ich als Kind im Fasching als Ölscheich rumlief. Meine Eltern hatten mich gewarnt, das fänden viele obzön (in den 70ern), mir wars egal und ich habe die Anfeindungen genossen.
Mutig wäre es auch, wenn alles inszeniert gewesen wäre. Dann hätte sie es fertig gebracht auch noch den BND und das AA in die Sache mit reinzuziehen. Das ist nun wahrlich origineller als ein schnöder Banküberfall. Falls es aber, wie ich weiterhin glaube, eine Entführung war, ist es mutig, danach keine Erwartungen zu erfüllen, die das spießige Mediendeutschland an sie hatte.
Ja. Für mich hat das was mit Mut zu tun. Nicht unbedingt Anstand oder Engagement. Mutig fand ich den schrägen Auftritt mit der Burka im Heute-Journal. Es war modisch offenbar eine Referenz an Madonnas Video American Life - ein unterschätztes Video, das nur selten in der Urfassung gezeigt wurde. Susis Gesten gefielen mir. Es erinnert mich daran, wie ich als Kind im Fasching als Ölscheich rumlief. Meine Eltern hatten mich gewarnt, das fänden viele obzön (in den 70ern), mir wars egal und ich habe die Anfeindungen genossen.
Mutig wäre es auch, wenn alles inszeniert gewesen wäre. Dann hätte sie es fertig gebracht auch noch den BND und das AA in die Sache mit reinzuziehen. Das ist nun wahrlich origineller als ein schnöder Banküberfall. Falls es aber, wie ich weiterhin glaube, eine Entführung war, ist es mutig, danach keine Erwartungen zu erfüllen, die das spießige Mediendeutschland an sie hatte.
Geschwätz, mutig ? Die ist erwischt worden beim Betrug.
http://www.nachrichten.at/apanews/apap/416561?PHPSESSID=c4cb2c9e71b02f989b6c828d5341badf
Osthoff hatte Lösegeldscheine bei sich
München (APA/ag.) - Die im Irak entführt gewesene Deutsche Susanne Osthoff hatte zum Zeitpunkt ihrer Freilassung nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" einen Teil des Lösegeldes bei sich. Wie das Magazin in seiner jüngsten Ausgabe berichtet, entdeckten Mitarbeiter der deutschen Botschaft in Bagdad mehrere tausend US- Dollar.
Sie fanden die mit Gummibändern zu Bündeln zusammengebundenen Scheine demnach in Osthoffs Kleidern, als die Archäologin die Dusche der diplomatischen Vertretung benutzte. Als Beamte des Bundeskriminalamtes (BKA) die Seriennummern der Dollarscheine untersuchten, stellten sie dem Bericht zufolge eine Übereinstimmung mit dem von der Bundesregierung gezahlten Lösegeld fest. Osthoff war bis Freitagabend für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Über die Geldbündel informierten Diplomaten der Botschaft laut "Focus" umgehend den Krisenstab des Auswärtigen Amtes in Berlin. Dort habe Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) "absolute Geheimhaltung" in der Angelegenheit angeordnet. Offiziell gibt es von der deutschen Bundesregierung weder eine Bestätigung noch ein Dementi zu etwaigen Lösegeldzahlungen im Fall Osthoff.
APA 5:05 21.01.2006 auszug nachrichten.at
Aufklären, und die Dame ggf. lange wegknasten !
:]
???
:)
Gruß
Henning
Die Dame hat keinem Arsch in der Hose, sie hatte die Geldbündel offenbar drin ! ?(
Dumm, dreist, Osthoff ! :]
Victor Ward
21.01.2006, 11:15
Ja und? Nur Spießer können sich über solche Charaden aufregen.
Ich zitiere mich selbst: Das ist nun wahrlich origineller als ein schnöder Banküberfall.
Gehören nicht eher die beschränkten Mitarbeiter des AAs in den Knast?
Ja und? Nur Spießer können sich über solche Charaden aufregen.
Ich zitiere mich selbst: Das ist nun wahrlich origineller als ein schnöder Banküberfall.
Gehören nicht eher die beschränkten Mitarbeiter des AAs in den Knast?
Die Dame ist dümmer als die Polizei erlaubt. Ihre Kleider wurden während des Duschens in der Botschaft durchsucht - man hatte schon Verdacht geschöpft - und man fand Geld mit den entsprechenden Serien-Nummern.
So blöd waren die AA-Beamten wohl doch wieder nicht ! Peinlich nur für Steinmeier, er verhängte absolute Geheimhaltung. Es kommt halt doch immer wieder was raus. Jetzt ist auch Steinmeier blamiert.
Victor Ward
21.01.2006, 14:20
Die Dame ist dümmer als die Polizei erlaubt. Ihre Kleider wurden während des Duschens in der Botschaft durchsucht - man hatte schon Verdacht geschöpft - und man fand Geld mit den entsprechenden Serien-Nummern.
So blöd waren die AA-Beamten wohl doch wieder nicht ! Peinlich nur für Steinmeier, er verhängte absolute Geheimhaltung. Es kommt halt doch immer wieder was raus. Jetzt ist auch Steinmeier blamiert.
Blöd ist, wenn man Focus-Infos Glauben schenkt. Spiegel-Online schreibt, das Geld stammte gar nicht vom Lösegeld.
Blöd ist, wenn man Focus-Infos Glauben schenkt. Spiegel-Online schreibt, das Geld stammte gar nicht vom Lösegeld.
Ach ja, Quelle ?
http://www.netzeitung.de/deutschland/378527.html
Spekulationen um Lösegeld für Osthoff:
Ex-Geisel hatte BKA-Geld in ihrer Kleidung
21. Jan 12:35, ergänzt 15:44
Als sie duschte, sahen BKA-Beamte ihre Kleidung durch: Susanne Osthoff hatte mehrere Tausend Dollar dabei, als sie im Irak freigelassen wurde. Das war ein Teil des Lösegelds.
Die deutsche Archäologin Susanne Osthoff hatte kurz nach ihrer Freilassung erhebliche Geldmengen bei sich. Wie das Magazin «Focus» berichtet, sei dies Teil des Lösegelds gewesen, das an Osthoffs Entführer gezahlt worden sei.
Die mit Gummibändern zu Bündeln zusammengebundenen Scheine im Gesamtwert von mehreren Tausend Dollar seien entdeckt worden, als Osthoff in der Botschaft geduscht habe. Mitarbeiter des Bundeskriminalamtes hätten die Seriennummern auf den Scheinen überprüft und festgestellt, dass sie aus der Lösegeldzahlung stammten.
Die Diplomaten verständigten laut dem Bericht umgehend den Krisenstab des Auswärtigen Amtes in Berlin. Eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes sagte zu dem Bericht: «Wir geben dazu keine Stellungnahme ab.» Das Magazin berichtete weiter, Außenminister Frank-Walter Steinmeier habe absolute Geheimhaltung in der Angelegenheit angeordnet.
Die Archäologin war Ende November im Irak entführt und nach gut drei Wochen wieder freigelassen worden. Das Auswärtige Amt hat bislang keine Angaben zu den Umständen der Freilassung Osthoffs gemacht.
Bosbach fordert Aufklärung
Unionsfraktionsvize Wolfgang Bosbach reagierte am Samstag ungehalten auf die Meldung, bei Osthoff seien Teile des Lösegelds gefunden worden. Er forderte, die Bundesregierung sollte den Fall Osthoff aufklären. «Die Geschichte ist voller Ungereimtheiten, die aufgeklärt werden müssen», sagte Bosbach der «Welt».
Er habe Verständnis dafür, «dass die Regierung zu Fragen des Lösegelds keinen Kommentar abgibt», sagte der CDU-Politiker. Er verlange jedoch Informationen darüber, «was man nach der Entdeckung des Geldes veranlasst hat».
Klaeden will rechtliche Schritte prüfen
Der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Eckart von Klaeden, forderte, Osthoff gegebenenfalls an den Kosten ihrer Befreiung zu beteiligen. «Wenn sich herausstellt, dass Frau Osthoff gar nicht so vermögenslos ist, wie sie behauptet hat, dann ist es selbstverständlich, dass sie dem Konsulargesetz gemäß an den Kosten ihrer Befreiung beteiligt werden muss», sagte von Klaeden der «Bild am Sonntag».
Weitere rechtliche Schritte müssten in jedem Fall geprüft werden. (nz)
auszug netzzeitung.de
Was heisst da, an den Kosten beteiligen ?
Die Dame scheint eine kriminelle Ader zu haben !
Aus Lösegeld - Osthoff Dollar-Bündel zugesteckt
Die Entführer haben Susanne Osthoff nach FOCUS-Recherchen rund 2000 US-Dollar als Entschädigung für zuvor abgenommenes Geld gegeben.
Das berichtet FOCUS. Eine Mitarbeiterin der deutschen Botschaft in Bagdad, die Osthoff nach ihrer Freilassung betreute, habe die Dollarnoten zufällig entdeckt, als das Entführungsopfer unter der Dusche stand.
Auf den Fund angesprochen, erwiderte Osthoff, es handele sich um Geld für ihre Projektarbeit, das ihr die Entführer zuvor abgenommen und später wieder ausgezahlt hätten.
Osthoff in Dubai befragt
Zwei Tage nach Osthoffs Freilassung befragten FOCUS zufolge zwei Beamte des Bundeskriminalamtes (BKA), die durch die Botschaft über das Geld informiert worden waren, in Dubai das Entführungsopfer. Osthoff präzisierte ihre Darstellungen. Rund 2700 Dollar habe sie bei der Entführung in der Tasche gehabt. Am Tag der Freilassung habe einer der Entführer ihr dann die Geldbündel in Höhe von 2000 US-Dollar zugesteckt.
Als Osthoff Geld in die Landeswährung Dirham umtauschen wollte, boten die BKA-Beamten laut FOCUS ihre Hilfe an. Dabei überprüften sie die Hundert-Dollar-Scheine und stellten eine Übereinstimmung mit dem Lösegeld fest. Einen Anlass an Osthoffs Version zu zweifeln, sahen die Beamten zu keinem Zeitpunkt, berichtet FOCUS weiter. Susanne Osthoff durfte das Geld behalten. auszug focus.de
Haben die AA-Beamten nun in der Unterwäsche der Osthof rumgefingert oder wurde das Lösegeld erst beim Umtauschversuch entdeckt ? Die Geschichte wird immer anderst und neu erzählt !
Jedenfalls kann man die Humanität der Enführer nicht genug loben !
Es ist der erste bekannte Fall in dem die Entführer so handelten.
Ich schlage die Entführer für den Friedensnobel-Preis vor.
Könnte die Geschichte nicht ganz anderst gewesen sein ? :]
Jeder kann dahin gehen wo er möchte! Meine Meinung! Aber es gibt ja so Länder da wür ich sowieso ein Schild draufpappen: BETRETEN AUF EIGENE GEFAHR!!! Die Bundesregierung sollte im Falle einer Entführung einfach kein Lösegeld bezahlen! Besonders bei der Osthoff nicht! Solche Vorfälle ermutigen Entführer nur noch!
NTF sind nette Menschen. Entführten wird entweder ein Taschengeld zugesteckt oder sie werden zügig geschächtet. Vorbildlich.
NTF sind nette Menschen. Entführten wird entweder ein Taschengeld zugesteckt oder sie werden zügig geschächtet. Vorbildlich.
Die haben halt die Osthoff als dem Paraber-Verein zugehörig erachtet.
Läuft ja sonst oft mit Knarre rum.
Eigentlich müsste die Osthoff das Geld doch abgeben, das sie vom AA für ihre Karavenserei erhalten hat. Schliesslich konnte es ja nicht sachgerecht ausgegeben werden.
Hat das AA eindeutig übersehen !
http://politikforen.de/showthread.php?t=17615&page=23&pp=10
Da haben wir den Fake - was wohl C.Roth die lila/rosa Kuh dazu meint?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.