PDA

Vollständige Version anzeigen : Philipp Lahm nennt Multikulti Chaos gesunde Gesellschaft und warnt vor Rechts



SLNK
02.04.2017, 14:58
Der abgebrochene Zwerg will sich wohl wichtiger machen als er ist.

Philipp Lahm warnt: „Deutschland darf nicht rechts werden“

https://www.merkur.de/politik/philipp-lahm-warnt-deutschland-darf-nicht-rechts-werden-zr-8065160.html

Klopperhorst
02.04.2017, 15:00
Wenn ich über gesellschaftliche Fragen diskutieren will, wen frage ich da zuletzt?
Richtig: Einen Fußballer.

---

autochthon
02.04.2017, 15:05
Der abgebrochene Zwerg will sich wohl wichtiger machen als er ist.


https://www.merkur.de/politik/philipp-lahm-warnt-deutschland-darf-nicht-rechts-werden-zr-8065160.html

Ein "Promi-warnt-vor-rechts-Strang" wäre mal angesagt.

Die warnen doch alle vor rechts. Systemhuren. Wer sich national aufstellt, dem dreht das system das Brot ab. Hat was vom Berufsverbot der DDR.

BRDDR_geschaedigter
02.04.2017, 15:06
Der Blödsinn hat schon in den USA nicht funktioniert, da heulen die Promis dass die sozialen Medien so böse sind, weil die Leute dort deren pol. Blödsinn nicht hören wollen.

Aber die machen da wohl alles nach wie Roboter.

Schlummifix
02.04.2017, 15:08
:lach: der nennt das eine "gesunde Gesellschaft".

Das ist ja mal wieder ein echter Brüller.
Das ist natürlich der Millionärsbrille vom Tegernsee geschuldet. Ich hoffe nur, dass er jetzt nicht auch noch in die Politik einsteigen will.
Sicherlich hält er den Hoeneß auch für eine höchst integere Person.

Anita Fasching
02.04.2017, 15:08
Der abgebrochene Zwerg will sich wohl wichtiger machen als er ist.


https://www.merkur.de/politik/philipp-lahm-warnt-deutschland-darf-nicht-rechts-werden-zr-8065160.html

Der braucht eine offene, bunte und tolerante Gesellschaft. Alles Eigennutz.
Schliesslich wartet er immer noch auf den richtigen Augenblick für sein Outing.

Bolle
02.04.2017, 15:09
Und meckert wenn er ausgewechselt wird!

Chronos
02.04.2017, 15:11
Was will dieser geistig behinderte Schwätzer eigentlich!

Der soll erst mal einen Rhetorik-Kurs belegen, damit er endlich mal einen stotterfreien Satz in eine Kamera sprechen kann.

Helgoland
02.04.2017, 15:11
Der braucht eine offene, bunte und tolerante Gesellschaft.

Dann kann er ja in eine "No-go-Area" ziehen. Da wird ihm sicherlich geholfen.

Schlummifix
02.04.2017, 15:14
Mir schwant Schreckliches... :wand:
Der hat eine Menge Bälle gegen den Kopf bekommen, und nun will er in die Politik einsteigen.
Sicherlich werden wir ihn bald oft im Regime-Fernsehen sehen.

Anita Fasching
02.04.2017, 15:17
Dann kann er ja in eine "No-go-Area" ziehen. Da wird ihm sicherlich geholfen.

Zuerst muss dieser maskuline Vollmann und Testosteronbomber erstmal Werbung machen, für Rasur-Artikel.:lach:

Chronos
02.04.2017, 15:17
Mir schwant Schreckliches... :wand:
Der hat eine Menge Bälle gegen den Kopf bekommen, und nun will er in die Politik einsteigen.
Sicherlich werden wir ihn bald oft im Regime-Fernsehen sehen.
Vielleicht will er ja Pressesprecher bei Merkel werden und den Seibert ablösen?

spoonfedvomit
02.04.2017, 15:39
Diesem abgebrochenen Kretin wurde doch von Kindesbeinen ständig der Arsch abgewischt, der hat doch noch niemals ein halbwegs normales Leben führen müssen wie jenes Fußvolk, das sein völlig überhöhtes Gehalt erwirtschaften muss.

Solchen Volksverrätern wünscht man einen Aufenthalt ohne Bodyguards in München Neuperlach oder HBF, da kann er nach 22 Uhr mal zeigen wie sehr ihm die multikulturelle Gesellschaft gefällt.

Ganymed08
02.04.2017, 15:43
Lahm ist einer der typischen Ja-Sager und weichgespülten, aalglatten Vorzeigeprofis im Fußball, Typ Schwiegermutters Liebling. Solche Gestalten gab es vor 30 Jahren noch nicht. Zumal der auch vor ein paar Jahren bei der Werbekampagne für die Bild-Zeitung mitmachte. Sein Argument damals dazu, warum die BILD lesenswert sei: "Die Bild ist eine sehr gute Zeitung, weil ich Bild täglich lese..." Muss man mehr dazu sagen?

Deutschmann
02.04.2017, 15:51
Naja, irgendwie meint jeder der auch nur ein klein wenig in der Öffentlichkeit steht, ein Statement abzugeben.

Valdyn
02.04.2017, 15:58
Na ja, das hat er ja in einem Interview gesagt. Was soll er auch groß anderes sagen wenn er da gefragt wird? Selbst wenn das nicht die Meinung wäre, würden die allermeisten sich ähnlich äußern. Das ist zwar schade aber vollkommen nachvollziehbar.

Eigentlich müßte die Kritik eher dem Journalisten gelten der solche Fragen stellt, wohlwissend, daß die Prominenten sich gar nicht anders äußern können wenn sie nicht den medial-sozialen Selbstmord sterben wollen.

Jodlerkönig
02.04.2017, 16:01
Was will dieser geistig behinderte Schwätzer eigentlich!

Der soll erst mal einen Rhetorik-Kurs belegen, damit er endlich mal einen stotterfreien Satz in eine Kamera sprechen kann.nicht nur das! soll er sich mal abends an einem bahnhof seiner wahl im großraum münchen aufhalten.

BRDDR_geschaedigter
02.04.2017, 16:05
Na ja, das hat er ja in einem Interview gesagt. Was soll er auch groß anderes sagen wenn er da gefragt wird? Selbst wenn das nicht die Meinung wäre, würden die allermeisten sich ähnlich äußern. Das ist zwar schade aber vollkommen nachvollziehbar.

Eigentlich müßte die Kritik eher dem Journalisten gelten der solche Fragen stellt, wohlwissend, daß die Prominenten sich gar nicht anders äußern können wenn sie nicht den medial-sozialen Selbstmord sterben wollen.

Der hat doch genug Kohle, so kann man sich nicht herausreden. Außerdem steht er eh schon am Ende seiner Karriere.

Filofax
02.04.2017, 16:05
Der Blödsinn hat schon in den USA nicht funktioniert, da heulen die Promis dass die sozialen Medien so böse sind, weil die Leute dort deren pol. Blödsinn nicht hören wollen.

Aber die machen da wohl alles nach wie Roboter.

Ich find das ganz Klasse von unserem Capitano!

Phillip, bitte gehe mit gutem Beispiel voran, ziehe ins Zigeunerviertel und schreibe deine Kinder in der Koran - Schule ein!

Seltsam, die grössten Multikulti - Fans sind immer diejenigen, die sich hinter ihren grossen Mauern verschanzen wenn es ihnen zu bunt wird:

https://www.merkur.de/lokales/region-holzkirchen/otterfing-ort29238/thomas-mueller-bekommt-sondergenehmigung-sein-haus-otterfing-6747245.html


Thomas Müller will hohe Mauer bauen - und bekommt Sondergenehmigung

Jariko
02.04.2017, 16:09
Mit dieser Aussage lehnt er sich ja weit aus dem Fenster.

Bruddler
02.04.2017, 16:14
Wenn ich über gesellschaftliche Fragen diskutieren will, wen frage ich da zuletzt?
Richtig: Einen Fußballer.

---

Man fragt generell keinen Promi, denn sie profitieren vom System ungemein... :hi:


Lahm ist einer der typischen Ja-Sager und weichgespülten, aalglatten Vorzeigeprofis im Fußball, Typ Schwiegermutters Liebling. Solche Gestalten gab es vor 30 Jahren noch nicht. Zumal der auch vor ein paar Jahren bei der Werbekampagne für die Bild-Zeitung mitmachte. Sein Argument damals dazu, warum die BILD lesenswert sei: "Die Bild ist eine sehr gute Zeitung, weil ich Bild täglich lese..." Muss man mehr dazu sagen?

Einer wie Philipp Lahm würde in jedem System (Land) eine "gute Figur" abgeben, denn Leute wie Philipp Lahm wissen immer wo die Fresskörbe hängen.

herberger
02.04.2017, 17:40
Lahm ist ein Schlitzohr und sieht harmloser aus als er ist, wie Lahm Ballack aus der Nationalmannschaft geputscht hat da konnte man schon ahnen das er ein Meister der Berechnung ist.

BRDDR_geschaedigter
02.04.2017, 18:37
Und schon kommt das Lob aus der Dämonen-Presse:

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/lahms-plaedoyer-gegen-die-afd-die-merkel-des-fussballs-macht-alles-richtig_id_6876812.html

herberger
02.04.2017, 18:43
Lahm hat auch einen Job bei Bayern München abgelehnt, mit der Begründung er wird da nicht an Entscheidungen beteiligt sein, vermutlich wenn er bei Bayern einen Job annimmt dann nur wenn er Ulli Hoeness beerben darf.

feuermax2
02.04.2017, 18:45
Wenn ich über gesellschaftliche Fragen diskutieren will, wen frage ich da zuletzt?
Richtig: Einen Fußballer.

---
So halte ich es auch!

Cybeth
02.04.2017, 18:46
Der Blödsinn hat schon in den USA nicht funktioniert, da heulen die Promis dass die sozialen Medien so böse sind, weil die Leute dort deren pol. Blödsinn nicht hören wollen.

Aber die machen da wohl alles nach wie Roboter.Aber hier klappt das, garantiert!

Stopblitz
02.04.2017, 18:48
Der abgebrochene Zwerg will sich wohl wichtiger machen als er ist.

Philipp Lahm warnt: „Deutschland darf nicht rechts werden“

https://www.merkur.de/politik/philipp-lahm-warnt-deutschland-darf-nicht-rechts-werden-zr-8065160.html

Der Balltreter hat das Leder wohl zu oft gegen den Kopf bekommen.

Dima
02.04.2017, 18:49
Der abgebrochene Zwerg will sich wohl wichtiger machen als er ist.

Philipp Lahm warnt: „Deutschland darf nicht rechts werden“

https://www.merkur.de/politik/philipp-lahm-warnt-deutschland-darf-nicht-rechts-werden-zr-8065160.html
Der ist doch eine Schwuchtel. Zumindest gab es da mal Gerüchte.

Schlummifix
02.04.2017, 18:49
Lahm ist ein Schlitzohr und sieht harmloser aus als er ist, wie Lahm Ballack aus der Nationalmannschaft geputscht hat da konnte man schon ahnen das er ein Meister der Berechnung ist.

Der hat doch nichts in der Birne. Genau wie alle anderen Fußballer.
Oder Journalisten.

Wenn der jetzt anfängt, Politik zu machen. Weil es bei Bayern nicht geklappt hat. Dann ist mal wieder Brechalarm angesagt.

Cybeth
02.04.2017, 18:51
Der hat doch nichts in der Birne. Genau wie alle anderen Fußballer.
Oder Journalisten.

Wenn der jetzt anfängt, Politik zu machen. Weil es bei Bayern nicht geklappt hat. Dann ist mal wieder Brechalarm angesagt.
Die Wurst hat sich vom Merkel Regime vor den Karren spannen lassen! Mich wundert das nicht! Die meisten mögen das Rumpelstilzchen auch noch und genau deswegen hat man ihn auch ausgesucht!

Anita Fasching
02.04.2017, 18:56
Der ist doch eine Schwuchtel. Zumindest gab es da mal Gerüchte.

Ich denke auch, er macht bald den Hitzlsperger.
Dann bekommt er auch einen Job als TV-Mod.

Zirrus
02.04.2017, 18:59
Der sollte mal aufpassen, dass ihm nicht irgendein Bösewicht eins vor die Knieschreibe tritt und so seine Karriere beendet. Denn wie wir wissen, besteht die Menschheit nicht nur aus lieben, netten und guten Menschen, sondern auch aus ziemlich nachtragende Exemplare.

:crazy:

ABAS
02.04.2017, 19:04
Wenn ich über gesellschaftliche Fragen diskutieren will, wen frage ich da zuletzt?
Richtig: Einen Fußballer.

---

" Lahmi " mahnt die Gefaehrdung der Multikultigesellschaft durch die Bedrohung
von " Rechts " an und " Schweini " hat in die USA ruebergemacht. Das ist das Ende!
Wir Deutschen haben fertig!

herberger
02.04.2017, 19:12
Ich denke auch, er macht bald den Hitzlsperger.
Dann bekommt er auch einen Job als TV-Mod.

Ich glaube aber schon das Lahm etwas höherwertiger ist, die Marktlücke schwuler Fußballer hat er nicht nötig es wäre ihm zu wenig.

SLNK
02.04.2017, 21:22
Ein "Promi-warnt-vor-rechts-Strang" wäre mal angesagt.

Die warnen doch alle vor rechts. Systemhuren. Wer sich national aufstellt, dem dreht das system das Brot ab. Hat was vom Berufsverbot der DDR.
gegen akp und Is Jünglinge in Deutschland haben die anscheinend nichts, die Promis.

SLNK
02.04.2017, 21:26
Der braucht eine offene, bunte und tolerante Gesellschaft. Alles Eigennutz.
Schliesslich wartet er immer noch auf den richtigen Augenblick für sein Outing.
naja mittlerweile muss man mutig sein, um sich als Hetero zu outen. Schwul ist brd konform

Rolf1973
02.04.2017, 21:27
Lahm ist ein guter Fußballer. Sein Glück, denn Denken macht bei ihm Aua, wie seine Interviews und seine BLÖD-Werbung eindrucksvoll
bewiesen haben. Leute mit seinen Geistesgaben-aber ohne sein sportliches Talent-gehören meist zur Unterschicht.

Anita Fasching
02.04.2017, 21:28
naja mittlerweile muss man mutig sein, um sich als Hetero zu outen. Schwul ist brd konform

Nicht bei den Fussballern.
Die Fans sprechen sich zwar überwiegend systemkonform aus, aber bei ihrem Lieblingssport will der Pöbel immer noch echte Männer schwitzen sehen.

SLNK
02.04.2017, 21:37
Nicht bei den Fussballern.
Die Fans sprechen sich zwar überwiegend systemkonform aus, aber bei ihrem Lieblingssport will der Pöbel immer noch echte Männer schwitzen sehen.
er hört ja im Sommer auf

Anita Fasching
02.04.2017, 21:54
er hört ja im Sommer auf

Na, dann warten wir mal auf das Sommerloch...

Merkelraute
02.04.2017, 21:56
Der abgebrochene Zwerg will sich wohl wichtiger machen als er ist.

Philipp Lahm warnt: „Deutschland darf nicht rechts werden“

https://www.merkur.de/politik/philipp-lahm-warnt-deutschland-darf-nicht-rechts-werden-zr-8065160.html
Vielleicht will er einen Job beim DFB ! Da gehören solche Aussagen zur Einstellungsvoraussetzung. :sark:

Deutscher Michel
02.04.2017, 22:41
Die deutsche Fußballbundesliga der Herren war in den letzten beiden Jahrzehnten ein prächtiger Vorreiter und Normalisierungsbotschafter für viele Entwicklungen, die dort einsetzten und später in weiten Teilen der Gesellschaft auch Einzug hielten oder momentan kurz davor stehen, z.B. diese:

- keinerlei Einschränkungen beim globalen Einkauf geeigneter Arbeitskräfte (wäre spätestens nach Einführung von TTIP überall in Deutschland so gewesen; wir sind aber auch jetzt schon nah dran)

- Europäer oder "Weltbürger" zu sein wurde zunehmend chic und es gab und immer mehr von DFB und Liga unterstützte Kampagnen, die Internationalität als höchsten Wert überhaupt suggerieren

- Deutsch ist heute dem Namen nach nicht einmal die Nationalmannschaft und in der Liga spricht bis auf einige Osteuropäer auch kaum noch einer diese Sprache ohne die inzwischen üblichen Verstümmelungen

- man steckt nicht mehr viel Geld in die Ausbildung "eigener" Leute, sondern kauft sich bei Bedarf irgendwo auf der Welt die benötigte Arbeitskraft

- wer makabere Scherze auf Kosten von Menschen macht, die erkennbar einen Migrationshintergrund haben, fliegt- da kann z.B. Torsten Legat ein Lied von singen

- Alles ordnet sich dem goldenen Kalb unter und wo das hinwill, da muß auch schonmal der Name eines Stadions oder Vereins so umgewandelt werden, daß es sich dort auch wohlfühlt

- eine tolle Show ist inzwischen oft mehr wert, als eine taktische Meisterleistung oder wirkliche Kompetenz

- Personal ist beliebig austauschbar und Querulant sein ist schwerer geworden, weil man als Angestellter heute oft viel angreifbarer ist, als vor einigen Jahren

- wer schlechtes Englisch oder kein Denglisch spricht, ist ein Idiot

Zu Lahm fällt mir in dem Zusammenhang nur der bekannte Spruch "Wes Brot ich eß, des Lied ich sing" ein. Wir haben in einigen Bereichen inzwischen fast wieder solche Verhältnisse, wie damals, als die Redensart entstand, auch wenn die Dimensionen von Fall zu Fall anders sein können.

Zitat:

Wenn Sie sich in die Zeit zurückversetzen, als es Minnesänger gab oder sich versetzen in den bürgerlichen Oswald von Wolkenstein – die waren so etwas wie feile Federn. Die hatten also tatsächlich selten eine feste Anstellung und mussten von Hof zu Hof ziehen. Dort hat man Lieder gesungen. Dieses Liedersingen – das waren nicht „alle meine Entchen“, sondern sehr oft handelte es sich um richtige Gesänge, die einen Herrscher, einen Grafen, einen Fürsten priesen und Geschichten von seinen Heldentaten erzählten.Der Sänger musste den Ruhm dieses Adligen in seinen Liedern verewigen und dafür bekam er dann etwas Geld, eine Unterkunft, eine Ehrengabe, vielleicht auch einen schönen Ring oder so etwas. Und das hat sich übertragen, sodass man gesagt hat: Wes Brot ich ess – wenn ich also bei dem am Hofe bin, beim Herzog von Württemberg zum Beispiel – dann sing ich lieber nichts Schlechtes über den, sondern lieber etwas Positives. Denn würde ich den kritisieren, kriegte ich natürlich nichts.

Zitatende (aus: http://www.swr.de/blog/1000antworten/antwort/1248/woher-kommt-die-redewendung-wes-brot-ich-ess-des-lied-ich-sing/)


Natürlich paßt zu Lahms Geschwafel aber auch die These, daß eine Krähe der anderen kein Auge aushackt...

Wurstsemmel
04.04.2017, 14:17
Und das als Rechtsverteidiger.......

cornjung
04.04.2017, 14:25
Und das als Rechtsverteidiger.......
Der kleine Kasper Phillipp hat recht...Problem sind nicht die Millionen Araber, Neger und Musels Habenichtse, die unsere Sicherheit und Vermögen kosten , das Problem sind alleine die paar deutsch-nationalen Patrioten, die das kritisieren. .https://www.politikforen.net/showthread.php?168651-Afrikaner-ruinieren-Afrika-!&p=8988689#post8988689

willy
04.04.2017, 14:32
Der braucht eine offene, bunte und tolerante Gesellschaft. Alles Eigennutz.
Schliesslich wartet er immer noch auf den richtigen Augenblick für sein Outing.

Das ist ja gerade eines der Probleme, womit AfD und Co viele potentielle Wähler verschrecken: Weil ihnen anhängt, was gegen Homosexuelle, Frauen, Kitas usw. zu haben. Das sollte aufhören. Denn nicht nur unmittelbar Betroffene nehmen deshalb Abstand von der AfD, sondern auch Freunde und vor allem die Familie. Alle Menschen, die sich für diese Gesellschaft einsetzen und die Interessen dieser Gesellschaft gestärkt wissen wollen, sollten keine Hemmungen haben dürfen, die AfD zu wählen.

marion
04.04.2017, 14:36
ich hab Sonntag abend nochmal auf der Welt gelesen, was sich so über den Tag an Kommentaren getan hat, um 10 waren es um die 30, bei solchen Sachen kommen da locker einige 100 zusammen, ich sehe abends um 10 auch nur 30 und einer hat moniert , dass es schon 150 waren und der Lahm wohl gleich noch einen Zensor und Löschmeister mitbestellt und bezahlt hat :haha::haha::hd::hd:

Anita Fasching
04.04.2017, 14:41
Das ist ja gerade eines der Probleme, womit AfD und Co viele potentielle Wähler verschrecken: Weil ihnen anhängt, was gegen Homosexuelle, Frauen, Kitas usw. zu haben. Das sollte aufhören. Denn nicht nur unmittelbar Betroffene nehmen deshalb Abstand von der AfD, sondern auch Freunde und vor allem die Familie. Alle Menschen, die sich für diese Gesellschaft einsetzen und die Interessen dieser Gesellschaft gestärkt wissen wollen, sollten keine Hemmungen haben dürfen, die AfD zu wählen.

Das Problem für den kleinen Philipp ist nur, dass die vom ihm erhoffte bunte Gesellschaft so gar nichts für Homos übrig hat.
Die AfD hat sogar eine eigene Gruppe von Homosexuellen, soweit mir bekannt. Die Kollegin Weidel ist ja auch bekennende Lesbe.
Kluge Menschen wie unser User Heifüsch haben das Problem ja auch erkannt, nur der kleine Phil eben nicht.
Und das Problem sind sicher nicht böse Rechte. Ich übrigens auch nicht, falls du bei mir eine ausgeprägte Homophobie vermuten solltest.

Uffzach
04.04.2017, 14:47
Der abgebrochene Zwerg will sich wohl wichtiger machen als er ist.

Philipp Lahm warnt: „Deutschland darf nicht rechts werden“

https://www.merkur.de/politik/philipp-lahm-warnt-deutschland-darf-nicht-rechts-werden-zr-8065160.html

Recht hat er, der Lahm. Nach den rassistischen Ausfällen von AfDlern gegen hochverdiente Fußballspieler, was sollte er da anderes sagen?

Chronos
04.04.2017, 14:57
Recht hat er, der Lahm. Nach den rassistischen Ausfällen von AfDlern gegen hochverdiente Fußballspieler, was sollte er da anderes sagen?
Vielleicht sollte er besser sein Maul halten, wenn er schon die Probleme aufgrund seiner Einfalt nicht überblickt.

willy
04.04.2017, 14:58
Das Problem für den kleinen Philipp ist nur, dass die vom ihm erhoffte bunte Gesellschaft so gar nichts für Homos übrig hat.
Die AfD hat sogar eine eigene Gruppe von Homosexuellen, soweit mir bekannt. Die Kollegin Weidel ist ja auch bekennende Lesbe.
Kluge Menschen wie unser User Heifüsch haben das Problem ja auch erkannt, nur der kleine Phil eben nicht.
Und das Problem sind sicher nicht böse Rechte. Ich übrigens auch nicht, falls du bei mir eine ausgeprägte Homophobie vermuten solltest.

Nein, nein. Weiß dich mittlerweile einzuordnen.

Das Stigma der Homophobie und Frauenfeindlichkeit haftet der AfD dennoch an. Diese Voruteile begegnen mir immer wieder in Diskussionen. Und das, obwohl, wie du schon andeutetest, gerade Homosexuelle und auch Frauen triftige Gründe haben, die AfD zu wählen. Heifüsch ist eine Ausnahme, die meisten Menschen informieren sich nicht so ausführlich wie der überwiegende Teil hier im Forum. Vor allem fehlt eine kritische Auseinandersetzung.
Und gerade deshalb ist es von Seiten der AfD so wichtig, allgemeinverständlich ihre nachhaltigen liberalen Standpunkte zu kommunizieren, um genannte Gruppen und ihre Unterstützer für sich zu erschließen.
Äußerungen wie die von Höcke und zunehmend auch die von Gauland sind in diesem Kontext ungemein kontrapruduktiv, weil es Steigbügelhalter sind, um der AfD entsprechende Stigmata zu verpassen, die viele Wähler abschrecken.

Denn die meisten wählen eben nicht allein nach kritischer Auseinandersetzung mit Fakten, sondern nach Gefühl. Das Image einer Partei ist unheimlich wichtig.

Helgoland
04.04.2017, 15:09
Recht hat er, der Lahm. Nach den rassistischen Ausfällen von AfDlern gegen hochverdiente Fußballspieler, was sollte er da anderes sagen?

"Rassistische Ausfälle" haben die üblichen Verdächtigen in Gaulands Worte hineininterpretiert was schlichte linke Geister natürlich begierlich aufnehmen. Wer seine Sinne halbwegs beieinander hat, kommt zu einer etwas anderen Bewertung.

willy
04.04.2017, 15:14
"Rassistische Ausfälle" haben die üblichen Verdächtigen in Gaulands Worte hineininterpretiert was schlichte linke Geister natürlich begierlich aufnehmen. Wer seine Sinne halbwegs beieinander hat, kommt zu einer etwas anderen Bewertung.

Gauland hat tatsächlich Talent, sich häufig nicht ganz eindeutig auszudrücken. Keine Ahnung, was das bei ihm ist, aber das kam nun schon häufiger vor. Zum Schaden der Partei. Gleich hinter Höcke.

willy
04.04.2017, 15:16
Das Problem für den kleinen Philipp ist nur, dass die vom ihm erhoffte bunte Gesellschaft so gar nichts für Homos übrig hat.
Die AfD hat sogar eine eigene Gruppe von Homosexuellen, soweit mir bekannt. Die Kollegin Weidel ist ja auch bekennende Lesbe.
Kluge Menschen wie unser User Heifüsch haben das Problem ja auch erkannt, nur der kleine Phil eben nicht.
Und das Problem sind sicher nicht böse Rechte. Ich übrigens auch nicht, falls du bei mir eine ausgeprägte Homophobie vermuten solltest.

Aktuell dazu:

Normalerweise gehen sie nie Hand in Hand. Sie wollen nicht „provozieren“, so drücken Jasper und Ronnie es aus. Denn dass die beiden Männer in der Öffentlichkeit Händchen halten, stört selbst im Jahr 2017, selbst in den liberalen Niederlanden, noch einige. Einige offenbar so sehr, dass sie Jasper und Ronnie deswegen brutal verprügelten.

Von sechs bis acht Jugendlichen seien sie in der Nacht zu Sonntag in Arnhem angegriffen wurden, erzählen die beiden dem Fernsehsender Omroep Gelderland. Es habe sich offenbar um marokkanischstämmige Teenager gehandelt. Erst riefen sie ihnen Beschimpfungen hinterher, die beiden antworteten, es kam zum Streit. Jasper versuchte, einen der Jugendlichen wegzuschieben. Da griffen sie an. Ronnie wurden fünf Zähne ausgeschlagen, seine Oberlippe platzte auf. Jasper erlitt Blutergüsse und Schürfwunden an Rücken und Armen. Einer der Angreifer soll sogar mit einem Bolzenschneider zugeschlagen haben.

Jasper und Ronnie jedenfalls, seit 13 Jahren ein Paar, seit fünf Jahren in einer eingetragenen Partnerschaft, fragen sich heute, ob sie an jenem Abend nicht besser den Mund gehalten hätten. Ronnie tue ihm so leid, sagt Jasper in Omroep Gelderland über seinen Mann, der die Tage derzeit nur mit Schmerzmitteln übersteht. Aus dem schönen Abend sei ein Albtraum geworden. „Warum? Weil wir miteinander glücklich sind? Das ist doch nicht ihr Problem.“
https://www.welt.de/vermischtes/article163404540/Wenn-heterosexuelle-Minister-Haendchen-halten.html

So eine Gesellschaft will ich nicht und viele andere, die irrigerweise grünrot wählen, auch nicht, obwohl derartige Fälle zunehmen und eindeutig mit einem bestimmten Politstil konnotiert werden sollten, der abgewählt gehört.

Helgoland
04.04.2017, 15:32
Gauland hat tatsächlich Talent, sich häufig nicht ganz eindeutig auszudrücken. Keine Ahnung, was das bei ihm ist, aber das kam nun schon häufiger vor. Zum Schaden der Partei. Gleich hinter Höcke.

"Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben".

Was ist daran falsch? Boateng dient hier lediglich als Metapher und Gauland hält der Gesellschaft einen Spiegel vor! Peinlich waren nur seine Erklärungsversuche um der Inquisition zu entgehen. Man erlebt das doch täglich im Alltag, wenn öffentlich im Zuge des verordneten Mainstreams politisch korrekt Standpunkte vertreten werden, die in keinster Weise den wirklichen Ansichten entsprechen! Die hört man meist nur hinter vorgehaltener Hand.

Nanu
04.04.2017, 15:44
Der abgebrochene Zwerg will sich wohl wichtiger machen als er ist.

Philipp Lahm warnt: „Deutschland darf nicht rechts werden“

https://www.merkur.de/politik/philipp-lahm-warnt-deutschland-darf-nicht-rechts-werden-zr-8065160.htmlDie heutige Fußballergeneration ist nicht blöd sondern nimmt mit wacher Intelligenz am politischen Leben teil. Dies hat die logische Konsequenz, dass moderne, intelligente Sportler und Fußballer vor der AfD und einem Rechtsruck in der Gesellschaft warnen. Es ist wunderbar, dass auch moderne Fußballer ihren Kopf nicht nur zum Kopfball benutzen. Ich begrüße daher diese mutigen Aussagen von Lahm ausdrücklich.

SLNK
04.04.2017, 20:13
Die heutige Fußballergeneration ist nicht blöd sondern nimmt mit wacher Intelligenz am politischen Leben teil. Dies hat die logische Konsequenz, dass moderne, intelligente Sportler und Fußballer vor der AfD und einem Rechtsruck in der Gesellschaft warnen. Es ist wunderbar, dass auch moderne Fußballer ihren Kopf nicht nur zum Kopfball benutzen. Ich begrüße daher diese mutigen Aussagen von Lahm ausdrücklich.
wieso warnt er nicht vor der islamischen Ideologie, wenn er so mutig ist ?

Nanu
05.04.2017, 10:34
wieso warnt er nicht vor der islamischen Ideologie, wenn er so mutig ist ?

Weil er kein rechter Schreihals ist? Weil er seinen Kopf zum Denken gebraucht? Gründe genug?

Valdyn
05.04.2017, 10:36
Weil er kein rechter Schreihals ist? Weil er seinen Kopf zum Denken gebraucht? Gründe genug?

Also hält du den Islam nicht für potentiell gefährlich?

Schwabenpower
05.04.2017, 10:40
Die heutige Fußballergeneration ist nicht blöd sondern nimmt mit wacher Intelligenz am politischen Leben teil. Dies hat die logische Konsequenz, dass moderne, intelligente Sportler und Fußballer vor der AfD und einem Rechtsruck in der Gesellschaft warnen. Es ist wunderbar, dass auch moderne Fußballer ihren Kopf nicht nur zum Kopfball benutzen. Ich begrüße daher diese mutigen Aussagen von Lahm ausdrücklich.
1. Was ist daran intelligent?
2. Was ist daran mutig?

Valdyn
05.04.2017, 10:48
2. Was ist daran mutig?

Mir ist es ein absolutes Rätsel, wie Menschen, die sich gegen Rassismus usw. positionieren, der Ansicht sein können, das hätte revolutionären oder rebellischen Charakter. Das Gegenteil ist doch ganz offensichtlich der Fall. Selbst die versiffteste ungewaschenste alkoholisierteste und kriminellste Zecke kriegt mit seinem und grade wegen seines "No Nazi" Buttons noch einen Stuhl am Mittagstisch bei der gutbürgerlichen Familie angeboten. "Gegen Nazis" sein reicht aus, um hier anzukommen. Mit Toleranzgefasel und Offenheit der Gesellschaft rennt man doch so gut wie überall offene Türen ein. Schleierhaft, wie sich diese Menschen noch so selbst belügen können, sie seien mit sowas mutige (Vor)kämpfer oder so etwas.

Daß das Selbstverständnis in diese Richtung aber geht, das belegt die ganze Demorhetorik. Gesicht zeigen, Aufstehen, "endlich mal andere Stimmen hören", die schweigende (ängstliche) Mehrheit...

Hier muß niemand ängstlich bzw. mutig sein um laut auf der Straße "No Nazis" zu brüllen. Das ist ja alles absurd.

Schwabenpower
05.04.2017, 10:50
Mir ist es ein absolutes Rätsel, wie Menschen, die sich gegen Rassismus usw. positionieren, der Ansicht sein können, das hätte revolutionären oder rebellischen Charakter. Das Gegenteil ist doch ganz offensichtlich der Fall. Selbst die versiffteste ungewaschenste alkoholisierteste und kriminellste Zecke kriegt mit seinem und grade wegen seines "No Nazi" Buttons noch einen Stuhl am Mittagstisch bei der gutbürgerlichen Familie angeboten. "Gegen Nazis" sein reicht aus, um hier anzukommen. Mit Toleranzgefasel und Offenheit der Gesellschaft rennt man doch so gut wie überall offene Türen ein. Schleierhaft, wie sich diese Menschen noch so selbst belügen können, sie seien mit sowas mutige (Vor)kämpfer oder so etwas.
Eben!
Das ist feiges Mitlaufen und somit das genaue Gegenteil von Mut

Flüchtling
05.04.2017, 14:45
Das funktioniert deshalb, weil diese Mitläufer die Systempropaganda 1:1 glauben, dernach "Nazis" unglaublich gefährlich und gewalttätig seien. Und klar, da erscheint es geradezu todesmutig, sich diesen (imaginären) Barbarenhorden ganz alleine entgegenzustellen. So erschafft das System Helden. Und klar, die frischernannten Helden wählen natürlich die, von denen sie zu Helden erhoben wurden.

Mir ist es ein absolutes Rätsel, wie Menschen, die sich gegen Rassismus usw. positionieren, der Ansicht sein können, das hätte revolutionären oder rebellischen Charakter. Das Gegenteil ist doch ganz offensichtlich der Fall. Selbst die versiffteste ungewaschenste alkoholisierteste und kriminellste Zecke kriegt mit seinem und grade wegen seines "No Nazi" Buttons noch einen Stuhl am Mittagstisch bei der gutbürgerlichen Familie angeboten. "Gegen Nazis" sein reicht aus, um hier anzukommen. Mit Toleranzgefasel und Offenheit der Gesellschaft rennt man doch so gut wie überall offene Türen ein. Schleierhaft, wie sich diese Menschen noch so selbst belügen können, sie seien mit sowas mutige (Vor)kämpfer oder so etwas.

Daß das Selbstverständnis in diese Richtung aber geht, das belegt die ganze Demorhetorik. Gesicht zeigen, Aufstehen, "endlich mal andere Stimmen hören", die schweigende (ängstliche) Mehrheit...

Hier muß niemand ängstlich bzw. mutig sein um laut auf der Straße "No Nazis" zu brüllen. Das ist ja alles absurd.

black_swan
05.04.2017, 17:06
Ein "Promi-warnt-vor-rechts-Strang" wäre mal angesagt.

Die warnen doch alle vor rechts. Systemhuren. Wer sich national aufstellt, dem dreht das system das Brot ab. Hat was vom Berufsverbot der DDR.

naja, Sie nennen es "Demokratie" verteidigen...:D

latrop
05.04.2017, 17:49
Das funktioniert deshalb, weil diese Mitläufer die Systempropaganda 1:1 glauben, dernach "Nazis" unglaublich gefährlich und gewalttätig seien. Und klar, da erscheint es geradezu todesmutig, sich diesen (imaginären) Barbarenhorden ganz alleine entgegenzustellen. So erschafft das System Helden. Und klar, die frischernannten Helden wählen natürlich die, von denen sie zu Helden erhoben wurden.

Gefährlich sind allerdings diese sogenannten Helden, weil sie Feiglinge vor den Tatsachen sind.
Sie haben nicht den Mut, der Wahrheit ins Gesicht zu schauen, sondern sehen nur ihr Geld und das darf ihnen keiner weg nehmen, auch nicht die Musels.

Ob sie auch noch so reden würden, wenn sie eins über die Rübe bekämen von ihren Muselfreunden ? Die fragen nämlich im Dunkeln nicht vorher - wer bist du !

Schlummifix
26.04.2017, 21:24
Lahm dieser Depp hat gerade den Ball verloren -> Gegentor :lach:
Geh in Rente.

Elbegeist
27.04.2017, 07:54
Die Wurst hat sich vom Merkel Regime vor den Karren spannen lassen!
Mich wundert das nicht! Die meisten mögen das Rumpelstilzchen auch noch und genau deswegen hat man ihn auch ausgesucht!

Wenn die Sportkarriere des Ph. Lahms zu Ende ist, wer bezahlt dann für sein Lebensunterhalt? Wenn man nur gelernt hat als
Fußballer durchs Leben zu gehen ist es einfach durch sein Image als Weltmeister zu glänzen, seinen Senf zu Fragen des Lebens ungefragt abzusondern und
dabei vom Staat alimentiert zu werden. Was außer Rasenball hat Herr Lahm gelernt - NICHTS!

Elbegeist :gib5:

Schlummifix
27.04.2017, 08:17
Wenn die Sportkarriere des Ph. Lahms zu Ende ist, wer bezahlt dann für sein Lebensunterhalt? Wenn man nur gelernt hat als
Fußballer durchs Leben zu gehen ist es einfach durch sein Image als Weltmeister zu glänzen, seinen Senf zu Fragen des Lebens ungefragt abzusondern und
dabei vom Staat alimentiert zu werden. Was außer Rasenball hat Herr Lahm gelernt - NICHTS!

Elbegeist :gib5:

Der muss auch nie mehr arbeiten, logischerweise.
Möglicherweise wechselt er als "Fußballexperte" zur Lügenpresse, wie dieser Mehmet?
Oder er wird Berufs-B-Promi und Multikulturalist, der zu jedem Scheiß seinen Senf abgibt?
Bin gespannt.
Oder er wird Merkels persönlicher Hanswurst.

Zitat P.Lahm: "Wir spielen heute gegen Dortmund".

Politikqualle
27.04.2017, 08:21
Zitat P.Lahm: "Wir spielen heute gegen Dortmund". .. und verlieren , er hat es sich verdient ..

Seligman
27.04.2017, 08:22
Der Ballspieldodel warnt wohl vor nem rechten Stuermer. !.Schiess Tore und halt die Goschn!

Postkarte
27.04.2017, 08:28
Lahm ist ein Schlitzohr und sieht harmloser aus als er ist, wie Lahm Ballack aus der Nationalmannschaft geputscht hat da konnte man schon ahnen das er ein Meister der Berechnung ist.

Ich bin noch unschlüssig, ob er wirklich ein Schlitzohr ist oder einfach ein Typ ohne Rückgrat und auf Anweisung handelt - bezüglich der Kapitänsrolle in Südafrika. Kann mir auch gut vorstellen, dass er damals vom Uli und Kalle nach vorne gestoßen worden ist. In Kombi mit dem Nasenbohrer eine kongeniale Aktion.

Ballack wurde ja schon vorher der Zahn gezogen: Die Ohrfeige vom Polen während eines Spiels der Nationalmannschaft wurde durch den Popelfresser ja auch nicht geahndet. Live im Fernsehen.

cornjung
27.04.2017, 11:25
Ein "Promi-warnt-vor-rechts-Strang" wäre mal angesagt.Die warnen doch alle vor rechts. Systemhuren. Wer sich national aufstellt, dem dreht das system das Brot ab. Hat was vom Berufsverbot der DDR.
Wer nicht vor Rechts warnt, wer nicht refugees welcooooe plärrt, wer nicht für Islamisierung und Umvolkung stimmt, wird als Nazi, Pack und Untermensch öffentlich rufgemordet, seine Frau diffamiert, seine Kinder in der Schule drangsaliert und er verliert Frau, Familie, Job, Haus und Hof.

Politikqualle
27.04.2017, 11:35
Wer nicht vor Rechts warnt, wer nicht refugees welcooooe plärrt, wer nicht für Islamisierung und Umvolkung stimmt, wird als Nazi, Pack und Untermensch öffentlich rufgemordet, seine Frau diffamiert, seine Kinder in der Schule drangsaliert und er verliert Frau, Familie, Job, Haus und Hof. .. und in einigen Jahren , wenn alles den Bach runter gegangen ist , werden die Kinder und Enkelkinder diese Generation anklagen , warum sie denn nix unternommen haben gegen diese Ausbeutung und Asylschmarotzer ..

sunbeam
27.04.2017, 11:38
Lahm ist ein kleiner flinker Zwerg der 20 Jahre in einer Filterblase lebte, denkt das alle Muslime und Neger nett, brav, anständig und cool sind wie ein Ribéry, Özil, Boateng oder Rüdiger. Sein Vorteil ist auch seine Abgeschiedene Wohnsituation auf 10.000qm in der Nähe von Höhenkirchen, hohe Mauern, privater patrouillierender Sicherheitsdienst und sein Kind geht auf einen privaten Kindergarten resp. private Grundschule. Böse Ausländer für ihn sind Portugiesen die ein Tor gegen ihn schießen oder Polen die ihm seinen Finaleinzug im DFB-Pokal versauen.

Menetekel
27.04.2017, 11:45
Bekommen diese Öffentlichkeitsblasen für ihren Schaum, den sie von sich geben etwa auch noch Honorar? Oder sind die wirklich so verblödet, daß die den Schlamm von Politik und Medien durch ihre Zwiebel "veredelt" auskotzen?
Wieder einer von denen, welcher aus dem Blickfeld verschwindet.

MANFREDM
27.04.2017, 11:49
.. und in einigen Jahren , wenn alles den Bach runter gegangen ist , werden die Kinder und Enkelkinder diese Generation anklagen , warum sie denn nix unternommen haben gegen diese Ausbeutung und Asylschmarotzer ..

Im Islam-KZ gibt es nix mehr zu klagen.


Bekommen diese Öffentlichkeitsblasen für ihren Schaum, den sie von sich geben etwa auch noch Honorar? Oder sind die wirklich so verblödet, daß die den Schlamm von Politik und Medien durch ihre Zwiebel "veredelt" auskotzen? Wieder einer von denen, welcher aus dem Blickfeld verschwindet.

Der kommt als Kommentator oder so ähnlich wieder. Also als Journalisten-Hure. Daß die ganzen Bundesliga-Schwuchteln sich nicht outen, aber kein Wort über Homphobie in der Bundesliga gesagt wird, ist typisch für das verlogene Pack im Fußball.

Politikqualle
27.04.2017, 11:52
Im Islam-KZ gibt es nix mehr zu klagen. .. du meinst , Germany hätte sich dann den anderen verarmten islamischen Ländern angepaßt ..

Buella
27.04.2017, 12:23
Lahm ist ein kleiner flinker Zwerg der 20 Jahre in einer Filterblase lebte, denkt das alle Muslime und Neger nett, brav, anständig und cool sind wie ein Ribéry, Özil, Boateng oder Rüdiger. Sein Vorteil ist auch seine Abgeschiedene Wohnsituation auf 10.000qm in der Nähe von Höhenkirchen, hohe Mauern, privater patrouillierender Sicherheitsdienst und sein Kind geht auf einen privaten Kindergarten resp. private Grundschule. Böse Ausländer für ihn sind Portugiesen die ein Tor gegen ihn schießen oder Polen die ihm seinen Finaleinzug im DFB-Pokal versauen.

Während Herr Lahm in seinem luxusgeplüschten Audi zum Mannschaftstraining oder anderen Lebensmittelpunkten gurkt, darf sich der gewöhnliche Arbeitnehmer oder vielleicht auch FC Bayern - Fan oftmals im Nahverkehr auf dem Weg zur "überbezahlten" Lohndumperei mit allerlei edlen Herrenmenschen abgeben, welche in absoluter Mehrheit nicht ihre Energie mit gewöhnlicher Arbeit vergeuden (dafür sind ja schließlich die Deutschen da), sondern überwiegend mit Konsumieren und dicke Eier zu Markte tragen, beschäftigt sind!

Jodlerkönig
27.04.2017, 12:26
Während Herr Lahm in seinem luxusgeplüschten Audi zum Mannschaftstraining oder anderen Lebensmittelpunkten gurkt, darf sich der gewöhnliche Arbeitnehmer oder vielleicht auch FC Bayern - Fan oftmals im Nahverkehr auf dem Weg zur "überbezahlten" Lohndumperei mit allerlei edlen Herrenmenschen abgeben, welche in absoluter Mehrheit nicht ihre Energie mit gewöhnlicher Arbeit vergeuden (dafür sind ja schließlich die Deutschen da), sondern überwiegend mit Konsumieren und dicke Eier zu Markte tragen, beschäftigt sind!wenn sunbeam darüber noch nicht hinweg ist, unterhalten wir uns beim treffen darüber!

http://cdn.webfail.com/upl/img/6f4f268d99a/post2.jpg

denkmalnach
27.04.2017, 13:23
Wie heißt es so schön, "die Toleranz wächst mit dem Abstand zum Problem". Wenn man nicht am normalen täglichen Leben teil nimmt und man viel Geld besitzt, fällt es deutlich leichter über die offensichtlichen Probleme hinwegzuschauen. Würde mir nicht anders gehen wenn ich in der Situation wäre.

Außerdem ist der Konformitätsdruck für Leute die in der Öffentlichkeit stehen viel zu hoch. Sie haben keine Eier.

Odem
27.04.2017, 13:41
Nicht bei den Fussballern.
Die Fans sprechen sich zwar überwiegend systemkonform aus, aber bei ihrem Lieblingssport will der Pöbel immer noch echte Männer schwitzen sehen.


...wobei mir da schon öfters zu Ohren kam, daß die meißten Fußballer eher "vom anderen Ufer"seien....ist es ggf. auch das, worauf Du anspielst?



Vielleicht will er einen Job beim DFB ! Da gehören solche Aussagen zur Einstellungsvoraussetzung. :sark:

...das glaube ich auch....passt ja auch...wie heißen die nun?
Ah ja, "Die Mannschaft"....



Die heutige Fußballergeneration ist nicht blöd sondern nimmt mit wacher Intelligenz am politischen Leben teil. Dies hat die logische Konsequenz, dass moderne, intelligente Sportler und Fußballer vor der AfD und einem Rechtsruck in der Gesellschaft warnen. Es ist wunderbar, dass auch moderne Fußballer ihren Kopf nicht nur zum Kopfball benutzen. Ich begrüße daher diese mutigen Aussagen von Lahm ausdrücklich.

:fizeig: War das nun Satire?

Wenn dein geistiger Dünnschiß und die folgen nicht so ernst wären, könnte man meinen dieses ist Teil des Drehbuches einer Komödie....
Titel " Sonderschüler auf Kreuzzug für Toleranz und vielfalt "



.....
2. Was ist daran mutig?

...wenn Worte ihren Sinn verlieren, heute ist es eben "Mutig", wenn man Wendehals ist....Nanu kann uns das bestimmt mit seiner Kindergarten Soziologie erläutern...

Schwabenpower
27.04.2017, 15:54
[....]
...wenn Worte ihren Sinn verlieren, heute ist es eben "Mutig", wenn man Wendehals ist....Nanu kann uns das bestimmt mit seiner Kindergarten Soziologie erläutern...

Er muß nur oft genug immer in dieselbe Richtung wenden. Dann erledigt sich das von selbst ;)