PDA

Vollständige Version anzeigen : Stadtteil-Dresden/Leipzig mit wenig Buntheit?



chris2009
01.04.2017, 10:06
Hallo zusammen,

wer von euch lebt in den genannten Städten und kann aus erster Hand von folgender Problematik berichten?
Ich ziehe demnächst nach Leipzig oder Dresden(sobald ich jobtechnisch fündig geworden bin), und würde gerne in einen Stadtteil ziehen der noch nach Deutschland/Europa aussieht.
Außerdem würde mich die derzeitige Mietlage bzw Angebot/Preis usw interessieren.
Habe zwar schon ausgiebig gegoogelt, aber teilweise wiedersprüchliche bzw veraltete Ergebnisse gefunden...
Der Grund ist für viele für euch, so denke ich, nachvollziehbar. Jedenfalls für die, die in westdeutschen Städten leben müssen...
Danke und Gruß
Chris

Bolle
01.04.2017, 10:08
Es gibt keinen Stadtteil Dresden/Leipzig!



:basta:Man, das jault ja nen Hund!

Klopperhorst
01.04.2017, 10:10
Hallo zusammen,

wer von euch lebt in den genannten Städten und kann aus erster Hand von folgender Problematik berichten?
Ich ziehe demnächst nach Leipzig oder Dresden(sobald ich jobtechnisch fündig geworden bin), und würde gerne in einen Stadtteil ziehen der noch nach Deutschland/Europa aussieht.
Außerdem würde mich die derzeitige Mietlage bzw Angebot/Preis usw interessieren.
Habe zwar schon ausgiebig gegoogelt, aber teilweise wiedersprüchliche bzw veraltete Ergebnisse gefunden...
Der Grund ist für viele für euch, so denke ich, nachvollziehbar. Jedenfalls für die, die in westdeutschen Städten leben müssen...
Danke und Gruß
Chris

Du setzt auf ein totes Pferd. Der Osten und auch ländliche Regionen werden derzeit im Eiltempo umgevolkt, mittels behördlicher Ansiedlungspolitik (Königsteiner Verteilungsschlüssel).
Die westdeutschen Ballungsgebiete sind für Neuansiedlung durch die hohen Mieten mitterweile weniger attraktiv.
Man geht nun in die Mittel- und Kleinstädte und in den Osten. Mir selbst ist eine KLeinstadt nördlich von Berlin bekannt, in der sich das Straßenbild in den letzten 24 Monaten diametral veränderte.
Die vielen leer stehenden Wohnungen, wo Deutsche rausstarben oder abwanderten, werden vom System für Refugees belegt.

Es gibt in der BRD keinen Rückzugsraum!

---

chris2009
01.04.2017, 10:13
Es gibt keinen Stadtteil Dresden/Leipzig!



:basta:Man, das jault ja nen Hund!

Danke für den Einzeiler, scheinst viel Zeit zu haben.

romeo1
01.04.2017, 10:26
Ich empfehle Leipzig-Connewitz, viele Kneipen, Studenten und Assifanten. Wenn du es einen Tick heimischer - also wie in W-Dtl. liebst, dann ist unbedingt die Eisenbahnstraße zu empfehlen.
Ansonsten gibt es in Leipzig viele unbelastete Gegenden, Du solltest aber nicht unbedingt in das Plattenbauviertel Grünau ziehen, da wird die spezielle Klientel derzeit massiv angereichert.

chris2009
01.04.2017, 10:41
Du setzt auf ein totes Pferd. Der Osten und auch ländliche Regionen werden derzeit im Eiltempo umgevolkt, mittels behördlicher Ansiedlungspolitik (Königsteiner Verteilungsschlüssel).
Die westdeutschen Ballungsgebiete sind für Neuansiedlung durch die hohen Mieten mitterweile weniger attraktiv.
Man geht nun in die Mittel- und Kleinstädte und in den Osten. Mir selbst ist eine KLeinstadt nördlich von Berlin bekannt, in der sich das Straßenbild in den letzten 24 Monaten diametral veränderte.
Die vielen leer stehenden Wohnungen, wo Deutsche rausstarben oder abwanderten, werden vom System für Refugees belegt.

Es gibt in der BRD keinen Rückzugsraum!

---

Ja das ist mir teilweise bekannt, jedoch gibt es einige Faktoren die für mich jedenfalls die Lebensqualität im Osten höher scheinen lassen.
1.nicht die Altlasten wie im Westen, der auch schon vor der Invasion unerträglich war
2.die andere Einstellung von vielen Bürgern "drüben", hier im Westen fühle ich mich von suizidalen Geisteskranken umgeben
3.die geringere Bevölkerungsdichte-mehr Rückzugsraum
4.die Nähe zum gesünderen osteuropäischen Ausland
Trotzdem Danke, du bist einer der wenigen Schreiber hier, die ich oft mit einem Mehrgewinn lese, auch wenn ich manches anders sehe!

Kreuzbube
01.04.2017, 10:45
In welcher Branche biste denn tätig...oder suchste was?

chris2009
01.04.2017, 10:48
Ich empfehle Leipzig-Connewitz, viele Kneipen, Studenten und Assifanten. Wenn du es einen Tick heimischer - also wie in W-Dtl. liebst, dann ist unbedingt die Eisenbahnstraße zu empfehlen.
Ansonsten gibt es in Leipzig viele unbelastete Gegenden, Du solltest aber nicht unbedingt in das Plattenbauviertel Grünau ziehen, da wird die spezielle Klientel derzeit massiv angereichert.

Mmm ich denke meine Intention ist klar, also kann deine Antwort eher ironisch gemeint sein oder?
Mit Antifanten und dem dazu gehörigen Milieu habe ich und möchte ich auch nichts zu tun haben.
Was meinst du mit "heimischer" wie im Westen?
Rätsel über Rätsel, kann es sein das du zu der Ossi-Wessi Spalterfraktion gehörst?
Falls nein dann entschuldige bitte, falls ja verpiss dich einfach!
Ich denke in den schweren Zeiten die auf uns zu kommen sollte man jeden Deutschen unabhängig wo er herkommt nach seiner Einstellung beurteilen!

Th.R.
01.04.2017, 10:50
Geh halt nach Leipzig.

Leipzig ist ohnehin schon Wessikolonie.

Und teilweise schon ziemlich teuer.

Arbeit gibts mittlerweile genug; Verdienst ist natürlich eine andere Sache.

Gute Stadtteile: Stötteritz, Plagwitz, Schleußig, Südvorstadt, Connewitz (ja, Connewitz), Gohlis, Lindenau.

Kreuzbube
01.04.2017, 10:51
Mmm ich denke meine Intention ist klar, also kann deine Antwort eher ironisch gemeint sein oder?
Mit Antifanten und dem dazu gehörigen Milieu habe ich und möchte ich auch nichts zu tun haben.
Was meinst du mit "heimischer" wie im Westen?
Rätsel über Rätsel, kann es sein das du zu der Ossi-Wessi Spalterfraktion gehörst?
Falls nein dann entschuldige bitte, falls ja verpiss dich einfach!
Ich denke in den schweren Zeiten die auf uns zu kommen sollte man jeden Deutschen unabhängig wo er herkommt nach seiner Einstellung beurteilen!

Sehr löbliche Einstellung!:)

Kreuzbube
01.04.2017, 10:56
Geh halt nach Leipzig.

Leipzig ist ohnehin schon eine Wessikolonie.

Und teilweise schon ziemlich teuer.

Arbeit gibts mittlerweile genug; Verdienst ist natürlich eine andere Sache.

Gute Stadtteile: Stötteritz, Plagwitz, Schleußig, Südvorstadt, Connewitz (ja, Connewitz), Gohlis, Lindenau.

Ich würde gern am Kulki wohnen!:happy:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kulkwitzer_See

Th.R.
01.04.2017, 11:08
Ich würde gern am Kulki wohnen!:happy:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kulkwitzer_See

Bist Du dir da ganz sicher?

Der Kulki grenzt an Grünau. Und Grünau ist ein ziemlich hartes Pflaster.

Murmillo
01.04.2017, 11:14
Bist Du dir da ganz sicher?

Der Kulki grenzt an Grünau. Und Grünau ist ein ziemlich hartes Pflaster.

Geht er eben auf die andere Seite, nach Markranstädt. Gut-ist natürlich nicht mehr Leipzig.

Erik der Rote
01.04.2017, 11:36
Es gibt in der BRD keinen Rückzugsraum!

---

Leider war !

Erik der Rote
01.04.2017, 11:38
Hallo zusammen,

wer von euch lebt in den genannten Städten und kann aus erster Hand von folgender Problematik berichten?
Ich ziehe demnächst nach Leipzig oder Dresden(sobald ich jobtechnisch fündig geworden bin), und würde gerne in einen Stadtteil ziehen der noch nach Deutschland/Europa aussieht.
Außerdem würde mich die derzeitige Mietlage bzw Angebot/Preis usw interessieren.
Habe zwar schon ausgiebig gegoogelt, aber teilweise wiedersprüchliche bzw veraltete Ergebnisse gefunden...
Der Grund ist für viele für euch, so denke ich, nachvollziehbar. Jedenfalls für die, die in westdeutschen Städten leben müssen...
Danke und Gruß
Chris

es kommt immer darauf an was dein Geldbeutel her gibt beide Städte stehen seit 2015 unter geschleunigten Umvolkungsdruck ! Stadtteile ohne buntes orientalisches Volk gibt es nicht mehr !

am besten man zieht noch in die Randbezirke oder die teuereren Viertel weil da schon anhand der Bebauung nicht soviele Fachkräfte unterkommen ! bestimmte Stadtteile mit Sammelunterkünften sollte man sowieso meiden!

in Dresden sind alle sog. "Neubauviertel" aber zu meiden - da in Plattennbauten bevorzugt Neudeutsche untergebracht werden
zu meiden sind Gorbitz, Prolis, Mickten, Johannstadt u.a

besser sind Striesen, Weißer Hirsch, Bühlau, Weixdorf u.a.

chris2009
01.04.2017, 12:01
es kommt immer darauf an was dein Geldbeutel her gibt beide Städte stehen seit 2015 unter geschleunigten Umvolkungsdruck ! Stadtteile ohne buntes orientalisches Volk gibt es nicht mehr !

am besten man zieht noch in die Randbezirke oder die teuereren Viertel weil da schon anhand der Bebauung nicht soviele Fachkräfte unterkommen ! bestimmte Stadtteile mit Sammelunterkünften sollte man sowieso meiden!

in Dresden sind alle sog. "Neubauviertel" aber zu meiden - da in Plattennbauten bevorzugt Neudeutsche untergebracht werden
zu meiden sind Gorbitz, Prolis, Mickten, Johannstadt u.a

besser sind Striesen, Weißer Hirsch, Bühlau, Weixdorf u.a.

Danke Erik!
Damit kann ich was anfangen.
Es geht mir auch nicht nur um den Anteil von Berreicherungen, sondern um die vitalere Einstellung vieler ostdeutscher Mitbürger.
Hier geht es mittlerweile zu wie im Irrenhaus!
Kleines Bspl die Trierer "Kulturszene"...komplett multikulti links-grün versifft, der gesamte Bildungssektor ebenso, die Kneipenszene auch fast komplett...es ist einfach nur noch der Wahnsinn was hier abgeht!
Eine komplette Fassadenwand von Theater Trier ist mit einer riesigen Refugee welcome Grafiti im Auftrag des Theaterindendanten und aller Entscheidungsträger beschmiert!
Auch im Alltag, auf Arbeit usw fast nur noch verstrahlte Zombies!
Die Wahlergebnisse hier sind garantiert nicht gefälscht, die wollen wirklich ausgerottet werden!
Dagegen regt sich im Osten Wiederstand, es gibt Demos usw, alles Dinge die für die geistige Gesundheit förderlich sind.
Vor allem kann man öfters seine Meinung laut sagen ohne das man sofort angeschaut wird wie der Leibhaftige...

romeo1
01.04.2017, 13:32
Mmm ich denke meine Intention ist klar, also kann deine Antwort eher ironisch gemeint sein oder?
Mit Antifanten und dem dazu gehörigen Milieu habe ich und möchte ich auch nichts zu tun haben.
Was meinst du mit "heimischer" wie im Westen?
Rätsel über Rätsel, kann es sein das du zu der Ossi-Wessi Spalterfraktion gehörst?
Falls nein dann entschuldige bitte, falls ja verpiss dich einfach!
Ich denke in den schweren Zeiten die auf uns zu kommen sollte man jeden Deutschen unabhängig wo er herkommt nach seiner Einstellung beurteilen!

Es war eher ironisch gemeint. Die Eisenbahnstr. ist das Neukölln Leipzigs. Kein schöner Anblick.

romeo1
01.04.2017, 13:37
Danke Erik!
Damit kann ich was anfangen.
Es geht mir auch nicht nur um den Anteil von Berreicherungen, sondern um die vitalere Einstellung vieler ostdeutscher Mitbürger.
Hier geht es mittlerweile zu wie im Irrenhaus!
Kleines Bspl die Trierer "Kulturszene"...komplett multikulti links-grün versifft, der gesamte Bildungssektor ebenso, die Kneipenszene auch fast komplett...es ist einfach nur noch der Wahnsinn was hier abgeht!
Eine komplette Fassadenwand von Theater Trier ist mit einer riesigen Refugee welcome Grafiti im Auftrag des Theaterindendanten und aller Entscheidungsträger beschmiert!
Auch im Alltag, auf Arbeit usw fast nur noch verstrahlte Zombies!
Die Wahlergebnisse hier sind garantiert nicht gefälscht, die wollen wirklich ausgerottet werden!
Dagegen regt sich im Osten Wiederstand, es gibt Demos usw, alles Dinge die für die geistige Gesundheit förderlich sind.
Vor allem kann man öfters seine Meinung laut sagen ohne das man sofort angeschaut wird wie der Leibhaftige...

Dann bist Du in beiden Städten genau richtig. Ein Kunde erzählte mir aber auch in dieser Woche, für das was jetzt geschieht, ist er 1989 aber nicht über den Ring marschiert.

Kreuzbube
01.04.2017, 16:01
Bist Du dir da ganz sicher?

Der Kulki grenzt an Grünau. Und Grünau ist ein ziemlich hartes Pflaster.

Kenne ich nur vom Vorbeifahren...als `ne Umleitung eingerichtet war wegen Bauarbeiten auf der Lützener. Typische Platte halt.


Geht er eben auf die andere Seite, nach Markranstädt. Gut-ist natürlich nicht mehr Leipzig.

Markranstädt macht ´nen schönen Eindruck. Alles sehr gemütlich...ganz mein Geschmack!


Dann bist Du in beiden Städten genau richtig. Ein Kunde erzählte mir aber auch in dieser Woche, für das was jetzt geschieht, ist er 1989 aber nicht über den Ring marschiert.

Muß er eben wieder auf`n Ring...diesmal mit Legida!:happy:

Shahirrim
01.04.2017, 19:50
Du setzt auf ein totes Pferd. Der Osten und auch ländliche Regionen werden derzeit im Eiltempo umgevolkt, mittels behördlicher Ansiedlungspolitik (Königsteiner Verteilungsschlüssel).
Die westdeutschen Ballungsgebiete sind für Neuansiedlung durch die hohen Mieten mitterweile weniger attraktiv.
Man geht nun in die Mittel- und Kleinstädte und in den Osten. Mir selbst ist eine KLeinstadt nördlich von Berlin bekannt, in der sich das Straßenbild in den letzten 24 Monaten diametral veränderte.
Die vielen leer stehenden Wohnungen, wo Deutsche rausstarben oder abwanderten, werden vom System für Refugees belegt.

Es gibt in der BRD keinen Rückzugsraum!

---
Ja. Merkel fordert die Flüchtlinge jetzt direkt auf, die ländlichen Räume zu besiedeln.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article163323882/Merkels-Aufforderungen-an-Fluechtlinge-in-Deutschland.html

Erik der Rote
01.04.2017, 20:10
Danke Erik!
Damit kann ich was anfangen.
Es geht mir auch nicht nur um den Anteil von Berreicherungen, sondern um die vitalere Einstellung vieler ostdeutscher Mitbürger.
Hier geht es mittlerweile zu wie im Irrenhaus!
Kleines Bspl die Trierer "Kulturszene"...komplett multikulti links-grün versifft, der gesamte Bildungssektor ebenso, die Kneipenszene auch fast komplett...es ist einfach nur noch der Wahnsinn was hier abgeht!
Eine komplette Fassadenwand von Theater Trier ist mit einer riesigen Refugee welcome Grafiti im Auftrag des Theaterindendanten und aller Entscheidungsträger beschmiert!
Auch im Alltag, auf Arbeit usw fast nur noch verstrahlte Zombies!
Die Wahlergebnisse hier sind garantiert nicht gefälscht, die wollen wirklich ausgerottet werden!
Dagegen regt sich im Osten Wiederstand, es gibt Demos usw, alles Dinge die für die geistige Gesundheit förderlich sind.
Vor allem kann man öfters seine Meinung laut sagen ohne das man sofort angeschaut wird wie der Leibhaftige...

Ja deine Meinung darf man im OSten sagen, bloß die Theaterindendanten etc, sind auch iM "OSten" Westimporte und manchen die selben Aktionen wie in Trier , aber du hast natürlich recht im Osten ist es noch viel erträglicher wegen Meinungsäußerung .

mathetes
02.04.2017, 07:57
Du setzt auf ein totes Pferd. Der Osten und auch ländliche Regionen werden derzeit im Eiltempo umgevolkt, mittels behördlicher Ansiedlungspolitik (Königsteiner Verteilungsschlüssel).
Die westdeutschen Ballungsgebiete sind für Neuansiedlung durch die hohen Mieten mitterweile weniger attraktiv.
Man geht nun in die Mittel- und Kleinstädte und in den Osten. Mir selbst ist eine KLeinstadt nördlich von Berlin bekannt, in der sich das Straßenbild in den letzten 24 Monaten diametral veränderte.
Die vielen leer stehenden Wohnungen, wo Deutsche rausstarben oder abwanderten, werden vom System für Refugees belegt.

Es gibt in der BRD keinen Rückzugsraum!

---

Das stimmt leider, zumindest für den Raum Südthüringen.

Teile Frankens scheinen aber noch verschont geblieben zu sein.

chris2009
02.04.2017, 08:06
Ja deine Meinung darf man im OSten sagen, bloß die Theaterindendanten etc, sind auch iM "OSten" Westimporte und manchen die selben Aktionen wie in Trier , aber du hast natürlich recht im Osten ist es noch viel erträglicher wegen Meinungsäußerung .

Wie ist das Klima bzw das Meinungsbild denn in zb Kneipen, wo jüngeres Publikum gastiert?
Hier ist es zu ü99% links-verstrahlt, es gehört geradezu zum guten Ton sich extra diesbzgl zu produzieren, hat man den Eindruck.
Mk-Propaganda aber "volles Rohr", Lesbo-Schwuli-Party, Deutschrapper BingoMufti gibt Konzert, Demo geg das unbunte Böse, Vorlesung(bzw Gehirnwäsche + Geschichtsfälschung) zum 3.Reich, rollstuhlfahrende vegane Yanomami-indianer töpfern für den Weltfrieden usw usf.
Waren jetzt nur einige beliebige kleine Bspl, Man könnte das natürlich auch fortführen!
Das macht alles keinen Spaß mehr hier, man kommt in einen Zustand, der nicht gerade von positiven Gefühlen begleitet ist...

Ps: hab nix geg die Yanomami-Indianer, solange sie nicht töpfern:)

romeo1
02.04.2017, 09:41
Wie ist das Klima bzw das Meinungsbild denn in zb Kneipen, wo jüngeres Publikum gastiert?
Hier ist es zu ü99% links-verstrahlt, es gehört geradezu zum guten Ton sich extra diesbzgl zu produzieren, hat man den Eindruck.
Mk-Propaganda aber "volles Rohr", Lesbo-Schwuli-Party, Deutschrapper BingoMufti gibt Konzert, Demo geg das unbunte Böse, Vorlesung(bzw Gehirnwäsche + Geschichtsfälschung) zum 3.Reich, rollstuhlfahrende vegane Yanomami-indianer töpfern für den Weltfrieden usw usf.
Waren jetzt nur einige beliebige kleine Bspl, Man könnte das natürlich auch fortführen!
Das macht alles keinen Spaß mehr hier, man kommt in einen Zustand, der nicht gerade von positiven Gefühlen begleitet ist...

Ps: hab nix geg die Yanomami-Indianer, solange sie nicht töpfern:)

Ich glaube, derartige "Freizeitvergnügen" würden auch bei mir zu hause in einem finanziellen Desaster enden. Die Veranstalter dürften sich ziemlich harte Kommentare anhören.

Klopperhorst
02.04.2017, 09:44
Das stimmt leider, zumindest für den Raum Südthüringen.

Teile Frankens scheinen aber noch verschont geblieben zu sein.

Man kann davon ausgehen, dort wo die Leerstandsquote am höchsten ist, werden am meisten Refugees angesiedelt.

In Franken betrifft dies vor allem den Raum Oberfranken, Hof. Ansonsten den ganzen Osten.
Die Entwicklung geht derzeit sehr schnell, und die Statistiken hinken hinterher.

Wer ein realistisches Bild von der Entwicklung will, sollte sich in einen Regionalzug setzen und die Provinzbahnhöfe abklappern.
Es sind überall Kopftücher, Afrikaner und Orientalen im Osten sichtbar, in jedem Kaff.

---

Lichtblau
02.04.2017, 09:56
Man kann davon ausgehen, dort wo die Leerstandsquote am höchsten ist, werden am meisten Refugees angesiedelt.

In Franken betrifft dies vor allem den Raum Oberfranken, Hof. Ansonsten den ganzen Osten.
Die Entwicklung geht derzeit sehr schnell, und die Statistiken hinken hinterher.

Wer ein realistisches Bild von der Entwicklung will, sollte sich in einen Regionalzug setzen und die Provinzbahnhöfe abklappern.
Es sind überall Kopftücher, Afrikaner und Orientalen im Osten sichtbar, in jedem Kaff.

---

Kann ich nicht sagen. Sie konzentrieren sich an bestimmten Punkten. Von denen sie anscheinend nie weg gehen. Beim Wandern, auf der Autobahn, Bahn, Sport sieht man nie welche.

Klopperhorst
02.04.2017, 09:57
Kann ich nicht sagen. Sie konzentrieren sich an bestimmten Punkten. Von denen sie anscheinend nie weg gehen. Beim Wandern, auf der Autobahn, Bahn, Sport sieht man nie welche.

Quatsch: Gerade in Regionalbahnen sieht man sie. Auf jedem Provinzbahnhof lungern sie herum.
Wo lebst du denn? Schreibst du vielleicht aus der Twilight Zone?

---

Lichtblau
02.04.2017, 10:01
Quatsch: Gerade in Regionalbahnen sieht man sie. Auf jedem Provinzbahnhof lungern sie herum.
Wo lebst du denn? Schreibst du vielleicht aus der Twilight Zone?

---

In der Bahn sind keine, durch Regionalbahnhöfe fahre ich nur durch, kann ich nichts zu sagen.

Klopperhorst
02.04.2017, 10:04
In der Bahn sind keine, durch Regionalbahnhöfe fahre ich nur durch, kann ich nichts zu sagen.

So wie du geht wahrscheinlich die Mehrheit durch die Welt. Mit Tomaten auf den Augen.
Geschäftlich fahre ich jede Woche Bahn, in unterschiedlichsten Regionen. Ich sehe in kleinsten Käffern Neger und Kopftuchfamilien.
Die Regionalbahnen sind voll mit "Flüchtlingen". Fahr einfach mal etwas weiter, als deine Standardstrecke.

---

Lichtblau
02.04.2017, 10:24
So wie du geht wahrscheinlich die Mehrheit durch die Welt. Mit Tomaten auf den Augen.
Geschäftlich fahre ich jede Woche Bahn, in unterschiedlichsten Regionen. Ich sehe in kleinsten Käffern Neger und Kopftuchfamilien.
Die Regionalbahnen sind voll mit "Flüchtlingen". Fahr einfach mal etwas weiter, als deine Standardstrecke.

---

Ich fahr ICE. Können die sich wahrscheinlich nicht leisten.

Lichtblau
02.04.2017, 10:25
Ich fahr ICE. Können die sich wahrscheinlich nicht leisten.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage, das sie extrem in punktuellen Häufungen vorkommen.

marion
02.04.2017, 11:01
zu Dresden: da gibts noch Weißig was gut ist, ist aber auch relativ teuer , auf weißen Hirsch kriegste sofort ne Wohnung, dort ist der Leerstand bei 8% , aber als Neumieter kommste unter 10€ kalt nicht davon, Weißig ist mittlerweile nahe dran, hab da voriges Jahr den Mietspiegel mitgemacht. Gompitz ist auch zu meiden, Briesnitz , Cossebaude , Stetzsch, Kemnitz sind auch noch vertretbar, in Cossebaude wohnt der Landtagspräsident, da passiert nix, der sorgt für Ruhe und Ordnung :)

mathetes
02.04.2017, 21:15
Man kann davon ausgehen, dort wo die Leerstandsquote am höchsten ist, werden am meisten Refugees angesiedelt.

In Franken betrifft dies vor allem den Raum Oberfranken, Hof. Ansonsten den ganzen Osten.
Die Entwicklung geht derzeit sehr schnell, und die Statistiken hinken hinterher.

Wer ein realistisches Bild von der Entwicklung will, sollte sich in einen Regionalzug setzen und die Provinzbahnhöfe abklappern.
Es sind überall Kopftücher, Afrikaner und Orientalen im Osten sichtbar, in jedem Kaff.

---

Hof habe ich auch nicht gemeint, bin dort nur einmal durchgefahren, nachdem Bamberg wohl zum Hotspot für Zigeuner wurde, die auf ihre Abschiebung warten - oder hat sich das zwischenzeitlich erledigt? - sind auch nur eine Handvoll Landkreise übrig, die wirklich noch intakt wirken, zumindest soweit ich das einschätzen kann.

Erik der Rote
03.04.2017, 16:52
Wie ist das Klima bzw das Meinungsbild denn in zb Kneipen, wo jüngeres Publikum gastiert?
Hier ist es zu ü99% links-verstrahlt, es gehört geradezu zum guten Ton sich extra diesbzgl zu produzieren, hat man den Eindruck.
Mk-Propaganda aber "volles Rohr", Lesbo-Schwuli-Party, Deutschrapper BingoMufti gibt Konzert, Demo geg das unbunte Böse, Vorlesung(bzw Gehirnwäsche + Geschichtsfälschung) zum 3.Reich, rollstuhlfahrende vegane Yanomami-indianer töpfern für den Weltfrieden usw usf.
Waren jetzt nur einige beliebige kleine Bspl, Man könnte das natürlich auch fortführen!
Das macht alles keinen Spaß mehr hier, man kommt in einen Zustand, der nicht gerade von positiven Gefühlen begleitet ist...

Ps: hab nix geg die Yanomami-Indianer, solange sie nicht töpfern:)

sowohl in Dresden als auch in Leipzig kannst du deine Meinung sagen außer natürlich du suchst zur Freizeitgestaltung extra staatlich finanzierte Antifaimmobilien auf die sich als alternative Freizeitheime tarnen in beiden Städten mit den Parteinamen "Conne Island" versehen

Erik der Rote
03.04.2017, 16:59
In der Bahn sind keine, durch Regionalbahnhöfe fahre ich nur durch, kann ich nichts zu sagen.

Leider hat Klopperhorst recht ! es gibt Orte die in Rekordgeschwindigkeit vor allem seit 2015 umgevolkt wurden ! meistens diejenigen die auch zentrale Aufnahmelager in ihrer Nähe beherbergen ! gefühlt sind locker 3 Mio gekommen und nicht wie uns erzählt wird 1 Mio !

denkmalnach
04.04.2017, 08:03
Ich kann nur für Leipzig sprechen und muss sagen dass sich die Stadt seit ein paar JAhren eher negativ entwickelt. Aufgrund des Trendfaktors wird alles zu voll, zu groß, zu bunt, einfach wie ein Berlin 2.0.
Ich persönlich finde es sehr schade, die Mehrheit der vorallem "neu zugezogenen" findet es gut. Eine weltoffene, bunte, alternative Stadt. In den letzten drei vier Jahren hat sich das Stadtbild doch sehr geändert was die ethnien angeht.

Die vorhin genannten Stadtteile wie Plagwitz, Schleußig, Connewitz, Südvorstadt, sind sehr alternativ, links, "offen", halt von bio-deutschen Schwuchteln und Emanzen geprägt. Da musst du wissen ob dir das Umfeld gefällt.
Ist vielleicht alles ein bisschen überspitzt dargestellt, aber man kann es so charakterisieren.

Für mich wandelt sich Leipzig von der lebenswerten Stadt, zum großen einerlei der ganzen deutschen Städte.

Frontferkel
05.04.2017, 00:56
Ja. Merkel fordert die Flüchtlinge jetzt direkt auf, die ländlichen Räume zu besiedeln.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article163323882/Merkels-Aufforderungen-an-Fluechtlinge-in-Deutschland.html
ich habe mir die Mühe gemacht und den größten Teil der Kommentare gelesen .
Der Unmut der Bevölkerung gegenüber Merkel (CDU) und Schulz (SPD) nimmt immer mehr zu . Auch gegen die Grünen wird stellenweise scharf geschossen .
Gut so , immer mehr Deutsche werden langsam wach und begreifen , endlich , wohin die Reise gehen soll .

Es wird anscheinend ein böses Erwachen für das Establishment (Altparteien) in September geben .