PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonntagsfrage 2017 - 2/4



Arthas
01.04.2017, 02:45
Die zweite Sonntagsfrage für das Jahr 2017 startet.

Bei der letzten sankt die AfD von 84 auf 76 Prozent, die NPD konnte sich von 7 wieder auf 8 Prozent steigern, und die Blockparteien kamen erstmals seit 2016 wieder von 0 auf 3 Prozent.

Leseratte
01.04.2017, 06:03
Kommt darauf an wie das Verfahren ausgeht.


Seine Entschuldigung nützt ihm nichts: Die AfD-Spitze macht ernst mit dem Ausschluss von Höcke wegen seiner umstrittenen Rede. Die AfD in Thüringen bestätigt einen entsprechenden Antrag - wittert aber eine Hintertür.


https://www.welt.de/politik/deutschland/article163312783/AfD-Bundesvorstand-beantragt-Parteiausschluss-von-Bjoern-Hoecke.html

-jmw-
01.04.2017, 09:22
Es hilft nichts, wir müssen das Wahlrecht an die HPF-Mitgliedschaft knüpfen, die Demokraten hierzuforum müssen da leider über ihren Schatten springen.

Brain
03.04.2017, 10:33
Irgendwie schade und traurig. Dieses Forum ist ein Sammelbecken von AFDlern und anderen rechten Gestalten. Diskussionen kaum möglich, gehen alle in eine Richtung. Auch wenn es einem immer anders propagiert wird. Naja was solls.

Liberalist
03.04.2017, 10:35
Irgendwie schade und traurig. Dieses Forum ist ein Sammelbecken von AFDlern und anderen rechten Gestalten. Diskussionen kaum möglich, gehen alle in eine Richtung. Auch wenn es einem immer anders propagiert wird. Naja was solls.

Ob Diskussion sinnlos oder nicht lass ich mal unbeantwortet.

Aber wenn eben man als AfDler überall gemobbt wird, dann zieht man eben sich dort zurück wo dies nicht geschieht. Also letztendlich seid ihr Linken eben selbst Schuld wenn die Gesellschaft so gespalten ist.

Gärtner
03.04.2017, 10:42
Irgendwie schade und traurig. Dieses Forum ist ein Sammelbecken von AFDlern und anderen rechten Gestalten. Diskussionen kaum möglich, gehen alle in eine Richtung. Auch wenn es einem immer anders propagiert wird. Naja was solls.

Wenn du eine gewisse Grundskepsis gegenüber den offiziösen Verlautbarungen von Politik und Qualitätsmedien meinst, magst du recht haben. Was die AfD und andere "rechte Gestalten" angeht, sicher nicht. Man kann schon aus rein formalen Gründen nichts gegen eine Rechtspartei haben, eine solche ist im Rahmen eines gesunden politischen Spektrums genauso normal wie eine Linkspartei. Der langjährige bundesdeutsche Zustand, der nur Mitte bis Links bediente, war da eine Ausnahmesituation.

Ich persönlich aber verfolge die Entwicklung der AfD mit einigem Unmut, die sind gerade dabei, langsam ins rechtsaußen-Nirwana abzudriften und für bürgerlich-konservative Wähler unmöglich zu werden. Daß sie einen profilneurotischen Wirrkopf wie den Höcke nicht eingefangen bekommen, befremdet mich auf das Höchste und macht die AfD z.B. für mich unwählbar.


Dein "alles rechts hier"-Vorwurf ist vielleicht ein bißchen zu oberflächlich.

Valdyn
03.04.2017, 10:45
Irgendwie schade und traurig. Dieses Forum ist ein Sammelbecken von AFDlern und anderen rechten Gestalten. Diskussionen kaum möglich, gehen alle in eine Richtung. Auch wenn es einem immer anders propagiert wird. Naja was solls.

Das liegt an der gerechten und sachlichen Moderation die niemanden ausschließt wenn er sich an eine handvoll Regeln hält. Und das ist in den allermeisten Foren in denen überwiegend linke Moderatoren sind nicht so. Ich bin schon gesperrt worden, weil ich Anfang der sog. Flüchtlingskrise schrieb, daß viele Flüchtlinge Wirtschaftsmigranten seien. Wen wundert es da wenn sich derartige Meinungen dann irgendwo konzentrieren wo sie nicht sanktioniert werden?

Brain
03.04.2017, 11:41
Ich finde Gärtner trifft es doch sehr gut. Und ja du hast Recht, natürlich ist es ein wenig oberflächlich von mir.
Nein Valdyn es liegt sicherlich nicht daran. Ist auch immer sehr einfach zu behaupten. Du kannst dieses Forum ja nicht mit anderen vergleichen. Durch die Anonymität kannst du viel freier schreiben also woanders. Nur muss das nicht unbedingt ein Vorteil sein. Musst ja nur hier lesen, was manche von sich geben ist einfach nur asozial. Aber das ist ein anderes Thema.

Zur AFD gebe ich dir auch Recht Gärtner. Geht mir leider mittlerweile auch so. Sie hatten mich fast an dem Punkt, dass ich mein Kreuzchen dort setze. Dies ist mittlerweile wieder sehr weit entfernt. Sehr schade, wie ich finde.

cornjung
03.04.2017, 11:54
Ich finde Gärtner trifft es doch sehr gut. Und ja du hast Recht, natürlich ist es ein wenig oberflächlich von mir.
Nein Valdyn es liegt sicherlich nicht daran. Ist auch immer sehr einfach zu behaupten. Du kannst dieses Forum ja nicht mit anderen vergleichen. Durch die Anonymität kannst du viel freier schreiben also woanders. Nur muss das nicht unbedingt ein Vorteil sein. Musst ja nur hier lesen, was manche von sich geben ist einfach nur asozial. Aber das ist ein anderes Thema. Zur AFD gebe ich dir auch Recht Gärtner. Geht mir leider mittlerweile auch so. Sie hatten mich fast an dem Punkt, dass ich mein Kreuzchen dort setze. Dies ist mittlerweile wieder sehr weit entfernt. Sehr schade, wie ich finde.
Die AfD ist keine Personen, sondern eine Sachpartei. Sie ist die einzig nennenswerte Opoosition gegen die ruinöse FlüchtlingsANLOCKE !
Kein Wunder, warum Asylmafia, Flüchlingsschleuserindustrie, kirchliche Caritas/Diakonie Gutmenschen -PROFITEURE, die paranoiden Braunbatzen-Klapsler und linksunten-Habenichts-Loser alles daran setzen, sie zu diffamieren und diskreditieren, um sie als unwählbar hinzustellen, und die Wiederwahl Merkels sicher stellen wollen, damit weitere 100 Millionen Araber, Neger und Musels angelockt werden können. " WIR müssen doch heeeeelfen " Und der deutsche Steuerzahler es bezahlt. Ja, ich weiss, du zahlst keine Steuern, dir kann das egal sein. Und hast auch keine Frau oder Töchter, die vergewaltigt werden können.

Dr Mittendrin
03.04.2017, 11:58
Ich finde Gärtner trifft es doch sehr gut. Und ja du hast Recht, natürlich ist es ein wenig oberflächlich von mir.
Nein Valdyn es liegt sicherlich nicht daran. Ist auch immer sehr einfach zu behaupten. Du kannst dieses Forum ja nicht mit anderen vergleichen. Durch die Anonymität kannst du viel freier schreiben also woanders. Nur muss das nicht unbedingt ein Vorteil sein. Musst ja nur hier lesen, was manche von sich geben ist einfach nur asozial. Aber das ist ein anderes Thema.

Zur AFD gebe ich dir auch Recht Gärtner. Geht mir leider mittlerweile auch so. Sie hatten mich fast an dem Punkt, dass ich mein Kreuzchen dort setze. Dies ist mittlerweile wieder sehr weit entfernt. Sehr schade, wie ich finde.

Du kanntest das Thiaziforum nicht. Wenn das hier ein Rechtsforum sein soll. Hier sammelt sich lediglich, was in anderen Foren eleminiert wird.

Souvenir
03.04.2017, 12:18
Zur AFD gebe ich dir auch Recht Gärtner. Geht mir leider mittlerweile auch so. Sie hatten mich fast an dem Punkt, dass ich mein Kreuzchen dort setze. Dies ist mittlerweile wieder sehr weit entfernt. Sehr schade, wie ich finde.

Ich fand Höckes Rede damals in Ordnung, er hat nach meinem Verständnis nichts ungutes gesagt. So unterschiedlich sind die Ansichten wie man sieht.
Welche Partei sollte denn wählbar sein, dass sich unser Land erholen kann von den Missständen und welche Partei sieht noch den deutschen Bürger im Vordergrund. Es wird doch auf allem und jedem rumgehackt was die AfD betrifft, die Medien drehen alles so hin, wie es das Volk verstehen SOLL und kaum mehr wie es IST.

Bettmaen
03.04.2017, 12:29
Solange es in der AfD aufrechte Patrioten wie Höcke und Gauland gibt, geht meine Stimme an die AfD, auch wenn mir Pretzell und Petry zuwider sind. Aber man muss in diesen Zeiten solche Personalien zugunsten des Großen-Ganzen zurückstellen.

Souvenir
03.04.2017, 12:33
Solange es in der AfD aufrechte Patrioten wie Höcke und Gauland gibt, geht meine Stimme an die AfD, auch wenn mir Pretzell und Petry zuwider sind. Aber man muss in diesen Zeiten solche Personalien zugunsten des Großen-Ganzen zurückstellen.

Mir sind alle auf ihre Art angenehm, wobei man nicht jeden leiden muss, wichtig ist das Ansinnen der Partei.

Tutsi
03.04.2017, 12:35
Sehe ich auch so.

Ich fand Höckes Rede damals in Ordnung, er hat nach meinem Verständnis nichts ungutes gesagt. So unterschiedlich sind die Ansichten wie man sieht.
Welche Partei sollte denn wählbar sein, dass sich unser Land erholen kann von den Missständen und welche Partei sieht noch den deutschen Bürger im Vordergrund. Es wird doch auf allem und jedem rumgehackt was die AfD betrifft, die Medien drehen alles so hin, wie es das Volk verstehen SOLL und kaum mehr wie es IST.

Brain
03.04.2017, 13:21
Die AfD ist keine Personen, sondern eine Sachpartei. Sie ist die einzig nennenswerte Opoosition gegen die ruinöse FlüchtlingsANLOCKE !
Kein Wunder, warum Asylmafia, Flüchlingsschleuserindustrie, kirchliche Caritas/Diakonie Gutmenschen -PROFITEURE, die paranoiden Braunbatzen-Klapsler und linksunten-Habenichts-Loser alles daran setzen, sie zu diffamieren und diskreditieren, um sie als unwählbar hinzustellen, und die Wiederwahl Merkels sicher stellen wollen, damit weitere 100 Millionen Araber, Neger und Musels angelockt werden können. " WIR müssen doch heeeeelfen " Und der deutsche Steuerzahler es bezahlt. Ja, ich weiss, du zahlst keine Steuern, dir kann das egal sein. Und hast auch keine Frau oder Töchter, die vergewaltigt werden können.

Falsch, ich habe Frau und Kinder, davon 1 Tochter. Stell dir vor, trotzdem schlafe ich nachts ruhig und habe keine Angst. Und ja ich zahle Steuern.
Warum sind eigentlich immer die anderen Schuld? Die AFD bekommt mehr Sendezeit wie die Grünen oder Die Linken. Was ihr immer wieder gerne vergesst, Medien haben einen Filter. Was relevant und ist und was nicht. Darüber mal kurz nachdenken.
Deine Argumente mit Mafia und was weiß ich, sind Behauptungen und leider nur dummes Geschwätz.

cornjung
03.04.2017, 14:29
Deine Argumente mit Mafia und was weiß ich, sind Behauptungen und leider nur dummes Geschwätz.
Falsch. Argumente, die man weder entkräften, geschweige denn widerlegen kann, sind nicht " Geschwätz ", sondern Nazi-Hetze von untermenschigem Pack, und gehören verboten. Bitte wende dich an den Zensor.

Brain
03.04.2017, 14:39
Falsch. Argumente, die man weder entkräften, geschweige denn widerlegen kann, sind nicht " Geschwätz ", sondern Nazi-Hetze von untermenschigem Pack, und gehören verboten. Bitte wende dich an den Zensor.

Auch falsch.

Asylmafia: Ich gehe mal davon aus, es sind irgendwelche Geschäftsleute, die durch die jetzigen Probleme Geld verdienen. Was völlig normal ist, bei jeder Notsituation gibt es Menschen die daran verdienen. Kannst dich an den schlimmen Winter vor paar Jahren erinnern? Damals haben sich Leute mit Streusalz eine goldene Nase verdient. Kapitalismus ist halt geil.

Kirchliche Caritas/Diakonie: Was haben die davon?

Was sind Gutmenschen Profiteure?

Was sind Braunbatzen-Klapsler?

Dalmatin
03.04.2017, 15:20
Ich persönlich aber verfolge die Entwicklung der AfD mit einigem Unmut, die sind gerade dabei, langsam ins rechtsaußen-Nirwana abzudriften und für bürgerlich-konservative Wähler unmöglich zu werden. Daß sie einen profilneurotischen Wirrkopf wie den Höcke nicht eingefangen bekommen, befremdet mich auf das Höchste und macht die AfD z.B. für mich unwählbar.

Alleine vom Parteiprogramm wäre die AfD für mich aus mehreren Gründen nicht wählbar. Ich wähle sie dennoch... nicht, weil ich deren Politik und vereinzelte Auftritte 1:1 so haben möchte (die Frage stellt sich ohnehin nicht, da es die AfD es 2017 ohnehin nicht in die Regierung schaffen würde), sondern weil der Umstand einer stärker werdenden AfD den Etablierten Grenzen aufzeigen soll und ihnen klar machen soll, dass sie ihre bisherige Politik so nicht weiterbetreiben können. Es geht also um eine wichtige Signalwirkung.

Dalmatin
03.04.2017, 15:24
Asylmafia: Ich gehe mal davon aus, es sind irgendwelche Geschäftsleute, die durch die jetzigen Probleme Geld verdienen. Was völlig normal ist, bei jeder Notsituation gibt es Menschen die daran verdienen. Kannst dich an den schlimmen Winter vor paar Jahren erinnern? Damals haben sich Leute mit Streusalz eine goldene Nase verdient. Kapitalismus ist halt geil.

Sicher gibt es Direktverdiener an der sog. "Asylkrise". Der weitaus interessantere Effekt aber wäre für die Wirtschaft ein Zusammenbruch des Sozialstaates.

Valdyn
03.04.2017, 15:30
Sicher gibt es Direktverdiener an der sog. "Asylkrise". Der weitaus interessantere Effekt aber wäre für die Wirtschaft ein Zusammenbruch des Sozialstaates.

Auch die radikale linke spekuliert da drauf. Dann könnte man quasi nahtlos an die Situation des 20. Jahrhunderts anknüpfen und hätte keinerlei Glaubwürdigkeitsproblem mehr auf der Straße den Klassenkampf zu propagieren.

Brain
03.04.2017, 15:32
Sicher gibt es Direktverdiener an der sog. "Asylkrise". Der weitaus interessantere Effekt aber wäre für die Wirtschaft ein Zusammenbruch des Sozialstaates.

Völligster Unsinn dieses Argument! Die Wirtschaft kann sich jetzt schon aus der EU bedienen mit Polen, Rumänen oder Bulgaren. Was sollte der Zusammenbruch für die Wirtschaft interessant machen? Normalerweise gar nichts. Schau dir an was mit dem DAX passiert, wenn irgendwo ein kleiner Angstfurz losgelassen wird.

nurmalso2.0
03.04.2017, 16:05
Wenn NPD auf dem Stimmzettel steht, selbstverständlich NPD.

Gärtner
03.04.2017, 20:26
Alleine vom Parteiprogramm wäre die AfD für mich aus mehreren Gründen nicht wählbar. Ich wähle sie dennoch... nicht, weil ich deren Politik und vereinzelte Auftritte 1:1 so haben möchte (die Frage stellt sich ohnehin nicht, da es die AfD es 2017 ohnehin nicht in die Regierung schaffen würde), sondern weil der Umstand einer stärker werdenden AfD den Etablierten Grenzen aufzeigen soll und ihnen klar machen soll, dass sie ihre bisherige Politik so nicht weiterbetreiben können. Es geht also um eine wichtige Signalwirkung.

Ja, ich weiß, das ist das formale Argument, eine Opposition auf den Schild zu heben, die den Namen verdient, auch wenn man nicht alle ihre Positionen teilt. Ich habe danach lange gehandelt und AfD gewählt, aber die Entwicklung letzthin und dieser Intrigantenstadel schrecken mich zunehmend ab.

FaustDick
04.04.2017, 01:57
Wenn du eine gewisse Grundskepsis gegenüber den offiziösen Verlautbarungen von Politik und Qualitätsmedien meinst, magst du recht haben. Was die AfD und andere "rechte Gestalten" angeht, sicher nicht. Man kann schon aus rein formalen Gründen nichts gegen eine Rechtspartei haben, eine solche ist im Rahmen eines gesunden politischen Spektrums genauso normal wie eine Linkspartei. Der langjährige bundesdeutsche Zustand, der nur Mitte bis Links bediente, war da eine Ausnahmesituation.

Ich persönlich aber verfolge die Entwicklung der AfD mit einigem Unmut, die sind gerade dabei, langsam ins rechtsaußen-Nirwana abzudriften und für bürgerlich-konservative Wähler unmöglich zu werden. Daß sie einen profilneurotischen Wirrkopf wie den Höcke nicht eingefangen bekommen, befremdet mich auf das Höchste und macht die AfD z.B. für mich unwählbar.

Der bürgerlich-konservative Wähler wird noch selber gewaltig nach rechtsaußen abdriften wenn die Kacke vorerst mal richtig am dampfen ist und auch vor seinem Gartentor nicht mehr halt macht! Im Prinzip ist also alles im Lot für die AfD. Ist halt nur die Frage wann das Maß auch für den bürgerlich-konservativen Wähler endlich mal voll ist und er aufhört sich ohne Ende für dumm verkaufen zu lassen. Irgendwann aber wird auch er merken müssen, dass in diesem Land mit dem ewigen Herumlamentieren nix mehr zu retten ist. Für mich ist das Maß jedenfalls schon lange voll und ich halte es lieber mit Höcke's -200.000 pro Jahr Re-Migrations-Ansatz als mit dem ewigen "BlaBla und am Ende kommt nix bei rum"-Gebrabbel der so genannten "bürgerlich Konservativen". Wer in diesem Land noch meint mit bürgerlich konservativer Politik sei irgendetwas zu retten hat mMn nach den Schuss noch nicht gehört. Wer ist denn überhaupt der bürgerlich konservativer Wähler? Für mich ist das der Idiot, der jedes Mal denkt das sich ABER JETZT etwas tut, wenn Frau Merkel mal wieder irgendein Gelabber von "man müsse denen ohne Bleibeperspektive SAGEN, das sie das Land auch wieder zu verlassen haben"-anstimmt oder denkt die FDP packt die Dinge so richtig an und gibt Zunder. Diese "bürgerlich Konservativen" sind doch die Dümmsten von Allen, weil sie den Ideologen der Grünen, SPD und Linken und den ganzen EU-Zentralisten aus CDU und SPD das Feld überlassen. Die Grünen und Linken-Wähler haben im Gegensatz dazu noch Überzeugungen, wenn ich sie auch nicht im geringsten teile, aber der bürgerlich Konservative hat nicht mal das; der dummdöst nur in seinen dumpfen "irgendwie muss sich ja etwas tun, aber die Eier um etwas zu bewegen habe ich dann doch nicht, die Merkel wird das schon irgendwie machen"-Haltung daher. Ich meine, ohne Dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, aber wie blöde ist es denn, nur weil man es Jahrzehnte gewöhnt ist, dass die Politik von CDU und SPD bestimmt wird, jetzt zu meinen, dass eine andere Partei nur wählbar sei, wenn sie denn "perfekt" ist? Der dt. Wähler wartet scheinbar auf die "perfekte Partei" und bis er die gefunden hat (was nie passieren wird) schaut er dabei zu wie die gewohnten Parteien das Land zu Grunde richten. DIESES Wahlverhalten ist der Sargnagel des Landes. Der dt. Wähler hat nicht die Eier dazu seine Gewohnheiten zu verändern und das spielt den Alt-Parteien in die Karten und DAS ist das Problem der AfD. Mir ist es so was von kackegal wer sich wie in der AfD streitet: Am Ende zählt das ein anderer Kurs gefahren wird.

Dalmatin
04.04.2017, 21:29
Der bürgerlich-konservative Wähler wird noch selber gewaltig nach rechtsaußen abdriften wenn die Kacke vorerst mal richtig am dampfen ist und auch vor seinem Gartentor nicht mehr halt macht! Im Prinzip ist also alles im Lot für die AfD. Ist halt nur die Frage wann das Maß auch für den bürgerlich-konservativen Wähler endlich mal voll ist und er aufhört sich ohne Ende für dumm verkaufen zu lassen. Irgendwann aber wird auch er merken müssen, dass in diesem Land mit dem ewigen Herumlamentieren nix mehr zu retten ist.

Dein Optimismus in Ehren, aber wenn sich die Leute hierzulande so verhalten, wie die Schweden, dann kannst du dir an fünf Fingern abzählen, was uns erwartet.

Dalmatin
04.04.2017, 21:30
Ja, ich weiß, das ist das formale Argument, eine Opposition auf den Schild zu heben, die den Namen verdient, auch wenn man nicht alle ihre Positionen teilt. Ich habe danach lange gehandelt und AfD gewählt, aber die Entwicklung letzthin und dieser Intrigantenstadel schrecken mich zunehmend ab.

Kann ich nachvollziehen. Ich frage mich dann aber immer: was ist die Alternative? Und da fällt mir dann einfach rein gar nichts mehr ein.

Leila
04.04.2017, 23:43
Keine.

-jmw-
05.04.2017, 10:51
Irgendwie schade und traurig. Dieses Forum ist ein Sammelbecken von AFDlern und anderen rechten Gestalten. Diskussionen kaum möglich, gehen alle in eine Richtung. Auch wenn es einem immer anders propagiert wird. Naja was solls.
Es war politisch tatsächlich mal bunter hier. Und es könnte es auch wieder werden, die Massen an Liberalen, Sozialdemokraten, Grünen, Anarchisten usw. müssten einfach nur hereinspazieren. Wir haben 24/7 geöffnet! Zwingen können wir niemanden. Klar gibt es hier einige, die sich im eigenen Saft pudelwohl fühlen und Andersdenkende nicht haben wollen. Das will mir aber nicht der einzige Grund sein, sondern die Andersdenkenden wollen auch nicht her, wo sie sich konfrontiert sähen. Im Internet findet halt jedes politische Tierchen seine sozial-ökologische Nische. Haufenweise virtuelle Parallelgesellschaften, die kaum zusammenkommen.

-jmw-
05.04.2017, 10:54
Du kanntest das Thiaziforum nicht. Wenn das hier ein Rechtsforum sein soll. Hier sammelt sich lediglich, was in anderen Foren eleminiert wird.
Gegen Thiazi, skadi u.a. oder heute meinetwegen TRS sind wir hier doch nur ein sozialdemokratisches Häkelkränzchen!

Brain
05.04.2017, 11:01
Es war politisch tatsächlich mal bunter hier. Und es könnte es auch wieder werden, die Massen an Liberalen, Sozialdemokraten, Grünen, Anarchisten usw. müssten einfach nur hereinspazieren. Wir haben 24/7 geöffnet! Zwingen können wir niemanden. Klar gibt es hier einige, die sich im eigenen Saft pudelwohl fühlen und Andersdenkende nicht haben wollen. Das will mir aber nicht der einzige Grund sein, sondern die Andersdenkenden wollen auch nicht her, wo sie sich konfrontiert sähen. Im Internet findet halt jedes politische Tierchen seine sozial-ökologische Nische. Haufenweise virtuelle Parallelgesellschaften, die kaum zusammenkommen.


Fände ich auch schön. Es entstehen hier ja auch keine Diskussionen mehr. Schau bitte genau hin. Alle bestätigen sich in ihren Meinungen gegenseitig und wenn jemand wie ich dagegen versucht zu argumentieren, also meine Sicht der Dinge darstelle, kommen alle und fallen über einen her. Ist mir mittlerweile egal, man gewöhnt sich daran. Nur ist es halt am Ende total sinnlos. Weißt du, ich höre mir hier gerne alles an und in manchen Punkten denke ich dann auch um und ändere meine Meinung. Teilweise auch interessant und gut. Aber was macht bitte die Gegenseite? Da ist man so eingefahren so engstirnig, da kannst du sagen was du willst, fundamental halt.

-jmw-
05.04.2017, 11:02
Dein Optimismus in Ehren, aber wenn sich die Leute hierzulande so verhalten, wie die Schweden, dann kannst du dir an fünf Fingern abzählen, was uns erwartet.
Nach derzeitigem Stand hiesse das für die Bundesrepublik Platz 2 für die AfD noch vor der Union, keine Mehrheit für ein Linksbündnis, die Grünen kurz davor, nicht mehr in den Bundestag zu kommen und, natürlich nicht in der Graphik zu sehen, ein Anwachsen von Organisationen auf der Rechten (NMB u.a.), die sich ausdrücklich als nationalsozialistisch, faschistisch und "white nationalist" verstehen und offen(!) demonstrieren.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/52/Swedish_Opinion_Polling%2C_30_Day_Moving_Average%2 C_2014-2018.png

Dr Mittendrin
05.04.2017, 11:43
Fände ich auch schön. Es entstehen hier ja auch keine Diskussionen mehr. Schau bitte genau hin. Alle bestätigen sich in ihren Meinungen gegenseitig und wenn jemand wie ich dagegen versucht zu argumentieren, also meine Sicht der Dinge darstelle, kommen alle und fallen über einen her.

Deine Meinung ist aus der Lügenpresse die fortwährend alles verharmlost, runter spielt, Probleme in die Zukunft schiebt ( Rententhematik Altersarmut ) auf Zeit spielt und du dann : jetzt kommts Verschwörer, Dramitisierer und und ...nö du bist im Unrecht.


B-Entscheid: Negativzinsen können Depression in Europa auslösen
Deutsche Wirtschafts Nachrichten, Michael Bernegger * |* Veröffentlicht: 10.03.16 01:25 Uhr
Die EZB steht vor der folgenschwersten Entscheidung ihrer Geschichte: Eine Zinssenkung in den Negativ-Bereich vermindert das Eigenkapital und das laufende Einkommen der Banken sowie die Risikofähigkeit aller Teile des Finanzsystems. Die Folge wäre ein Zombie-Finanzsysteme, das die Euro-Zone sogar in eine Depression stürzen kann.








Neue EZB-Massnahmen zeigen, Eurozone ist fertig
Donnerstag, 10. März 2016 , von Freeman um 17:00
EZB-Präsident Mario Draghi hat am Donnerstag neue Massnahmen verkündet, welche nichts gutes bedeuten. Der Leitzins, zu dem sich Banken kurzfristig Geld bei der Europäischen Zentralbank (EZB) leihen können, wurde auf NULL Prozent gesenkt. Das heisst, die Banken bekommen Geld gratis und davon so viel sie wollen. Darüber hinaus vergibt die EZB Darlehen mit einer Laufzeit von vier Jahren mit einem Minuszinsatz, wenn die Banken damit Kredite an Unternehmen vergeben. Das heisst: Die Banken bekommen noch Geld dazu. Andersherum, wenn Banken bei der EZB Geld anlegen, dann werden sie dafür bestraft und müssen Minuszinsen zahlen, -0,4 Prozent. Und um diese Massnahmen noch zu trumpfen, will die EZB noch mehr Geld drucken, von den bisherigen 60 Milliarden Euro dann neu eine Steigerung auf 80 Milliarden Euro PRO MONAT!!! Bisher wurden mit diesem Geld nur Staatsanleihen gekauft, also die Schulden der Staaten übernommen. Jetzt sollen auch Unternehmensanleihen ins Programm, also die EZB kauft die Schulden von Unternehmen. Draghi schmeisst also wie wild Geld um sich in der Hoffnung, der europäische Wirtschaftsmotor kommt auf Touren und Wachstum tritt ein. Was dieses Wahnsinnsprogramm zeigt, die Notenbänker sind am verzweifeln und in Panik und gehen jetzt "all in".

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2016/03/neue-ezb-massnahmen-zeigen-eurozone-ist.html



http://www.inflation-deutschland.de/londoner-ultimatum.html




http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/us-inflation-schiesst-nach-oben-das-albtraum-szenario-der-us-notenbank-wird-realitaet-werden_H1515676954_250886/?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-panorama&fbc=facebook-focus-online-panorama&ts=201603041409






Kaum ein anderer Experte spricht die Fakten über die US-Wirtschaft so offen aus wie Peter Schiff: „Die Amerikaner sind pleite. Wir leben von den Schulden, die wir machen. Die Wirtschaft ist implodiert. Der Boden ist nur deshalb noch nicht aus dem Fass herausgefallen, weil wir immer mehr Schulden machen können. Aber der Kollaps wird kommen“, sagt der US-Finanzprofi und Chef von Euro Pacific Capital regelmäßig. „Angesichts des falschen Glaubens, dass eine moderate Dosis Inflation entweder eine Vorbedingung oder ein Nebenprodukt von Wirtschaftswachstum ist, haben uns die führenden Volkswirte schon eine ganze Weile versichert, dass die Inflation sehr niedrig bleiben wird, bis das derzeit mittelmäßige Wirtschaftswachstum richtig in Schwung kommen wird“, schrieb Schiff zuletzt. Daher seien viele Experten zuletzt vom kräftigen Anstieg der Inflation überrascht worden. Die Experten schauen dabei vor allem auf die Kernrate der Inflation, also die um Nahrungsmittel und Energie bereinigten Inflationsdaten. So lagen die Verbraucherpreise gemessen an der Kernrate im Januar um 2,2 Prozent über dem Vorjahresniveau. „Das war der höchste Werte seit mehr als vier Jahren“, so der US-Finanzprofi.









http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/us-finanzprofi-warnt-das-platzen-der-dritten-blase-dieses-jahrhunderts-steht-unmittelbar-bevor_H242339922_249564/?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-finanzen&fbc=facebook-focus-online-finanzen&ts=201602291107


US-Finanzprofi warnt: „Das Platzen der dritten Blase dieses Jahrhunderts steht unmittelbar bevor“






http://www.focus.de/finanzen/experten/weik_und_friedrich/deutsche-bank-bei-einer-pleite-droht-finanzkrise-von-unvorstellbarem-ausmass_id_6005098.html

Deutsche BankBei einer Pleite droht Finanzkrise von unvorstellbarem Ausmaß







http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/die-naechste-krise-wird-groesser-als-2008-die-regierungen-haben-nach-den-crashs-von-2000-und-2008-alles-falsch-gemacht_H1566421773_339263/?SOURCE=7000002&utm_content=outbrain-fol&utm_source=focus&utm_name=unser_netzwerk&utm_medium=referral_&utm_term=CMP-Test


die nächste krise wird groesser als 2008





https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/trotz-draghis-gelddrucken-sorgen-vor-auseinanderbrechen-des-euro-kehren-zurueck_H313550024_375653/?SOURCE=7000002



Starker Zinsanstieg für französische Anleihen: Nachdem die Zinsen für zehnjährige Anleihen noch im September bei 0,1 Prozent gelegen hatten, sind sie inzwischen auf 1,07 Prozent nach oben geschossen







http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/us-inflation-schiesst-nach-oben-das-albtraum-szenario-der-us-notenbank-wird-realitaet-werden_H1515676954_250886/?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-panorama&fbc=facebook-focus-online-panorama&ts=201603041409






Kaum ein anderer Experte spricht die Fakten über die US-Wirtschaft so offen aus wie Peter Schiff: „Die Amerikaner sind pleite. Wir leben von den Schulden, die wir machen. Die Wirtschaft ist implodiert. Der Boden ist nur deshalb noch nicht aus dem Fass herausgefallen, weil wir immer mehr Schulden machen können. Aber der Kollaps wird kommen“, sagt der US-Finanzprofi und Chef von Euro Pacific Capital regelmäßig. „Angesichts des falschen Glaubens, dass eine moderate Dosis Inflation entweder eine Vorbedingung oder ein Nebenprodukt von Wirtschaftswachstum ist, haben uns die führenden Volkswirte schon eine ganze Weile versichert, dass die Inflation sehr niedrig bleiben wird, bis das derzeit mittelmäßige Wirtschaftswachstum richtig in Schwung kommen wird“, schrieb Schiff zuletzt. Daher seien viele Experten zuletzt vom kräftigen Anstieg der Inflation
Und weil man davon noch nix merkt und fröhlich Party feiern pumpen wir uns bis zum Anschlag mit Migranten voll bis der Arzt kommt. Was denkst du wer die Migranten zahlt wenn der Crash kommt ?
Skorpion antwortet darauf nicht












Ist mir mittlerweile egal, man gewöhnt sich daran. Nur ist es halt am Ende total sinnlos. Weißt du, ich höre mir hier gerne alles an und in manchen Punkten denke ich dann auch um und ändere meine Meinung. Teilweise auch interessant und gut. Aber was macht bitte die Gegenseite? Da ist man so eingefahren so engstirnig, da kannst du sagen was du willst, fundamental halt.

Vielleicht wirds noch.

Dr Mittendrin
05.04.2017, 11:46
Dein Optimismus in Ehren, aber wenn sich die Leute hierzulande so verhalten, wie die Schweden, dann kannst du dir an fünf Fingern abzählen, was uns erwartet.

Siehe post 32 !

Dr Mittendrin
05.04.2017, 11:49
Kann ich nachvollziehen. Ich frage mich dann aber immer: was ist die Alternative? Und da fällt mir dann einfach rein gar nichts mehr ein.

Selbst wenn die AfD böse wäre ( was ich nicht so emfinde ) wären sie immerhin nur Juniorpartner.

Mir sagte in den 80ern mal ein Grüner, ich will nicht dass die regieren, aber bewirken sollen sie was.

Brain
05.04.2017, 11:50
Deine Meinung ist aus der Lügenpresse die fortwährend alles verharmlost, runter spielt, Probleme in die Zukunft schiebt ( Rententhematik Altersarmut ) auf Zeit spielt und du dann : jetzt kommts Verschwörer, Dramitisierer und und ...nö du bist im Unrecht.

Und weil man davon noch nix merkt und fröhlich Party feiern pumpen wir uns bis zum Anschlag mit Migranten voll bis der Arzt kommt. Was denkst du wer die Migranten zahlt wenn der Crash kommt ?
Skorpion antwortet darauf nicht













Vielleicht wirds noch.

Falsch Doktor. Euer Problem ist es, dass die Presse nicht 24/7 Stunden über kriminelle Ausländer berichtet. Wenn du einmal ehrlich wärst, dann würdest du mir zustimmen. Warum berichten die nicht darüber? Weil sie lügen? Nein mein Freund, weil es gewisse Filter gibt. Was ihr immer NICHT bedenkt, der Durchschnittsbürger hat nicht 4-6 Stunden am Tag Zeit sich mit Politik und Gesellschaft zu beschäftigen. Der Durchschnittsbürger schaut morgens mal in die Zeitung (ein paar Minuten) und schaut abends die Tagesschau. Also muss man vorher filtern was da rein kommt und was nicht, um es auf diese paar Minuten für die normalen Bürger zu kürzen. Wichtige Themen dick und fett also ernennenswert, unwichtige eher klein weil nicht so ernennenswert. Auch wenn ihr euch das wünscht, es ist nunmal Fakt, dass es unwichtig ist, was hier zum großen Teil gemeldet wird. Das war aber auch nie anders. Das ist überall in westlichen Ländern so. Nur will das hier keiner einsehen, weil für die kleine Minderheit hier, natürlich DAS ALLERWICHTIGSTE IST, DASS DER BÖSE ALI AUS HINTERTUPFINGEN DIE DEUTSCHE UND ARISCHE HEIDI BEGRAPSCHT HAT.

Dr Mittendrin
05.04.2017, 11:54
Falsch, ich habe Frau und Kinder, davon 1 Tochter. Stell dir vor, trotzdem schlafe ich nachts ruhig und habe keine Angst. Und ja ich zahle Steuern.
Warum sind eigentlich immer die anderen Schuld? Die AFD bekommt mehr Sendezeit wie die Grünen oder Die Linken. Was ihr immer wieder gerne vergesst, Medien haben einen Filter. Was relevant und ist und was nicht. Darüber mal kurz nachdenken.
Deine Argumente mit Mafia und was weiß ich, sind Behauptungen und leider nur dummes Geschwätz.

Mehr Sendezeit, erklär ? Jede talkshow ist immer 4:1 gegen AfD besetzt.
Und du wohnst wohl nicht in einer passenden Stadt oder Stadtteil mit Tochter.

Dr Mittendrin
05.04.2017, 11:56
Auch falsch.

Asylmafia: Ich gehe mal davon aus, es sind irgendwelche Geschäftsleute, die durch die jetzigen Probleme Geld verdienen. Was völlig normal ist, bei jeder Notsituation gibt es Menschen die daran verdienen. Kannst dich an den schlimmen Winter vor paar Jahren erinnern? Damals haben sich Leute mit Streusalz eine goldene Nase verdient. Kapitalismus ist halt geil.

Kirchliche Caritas/Diakonie: Was haben die davon?

Was sind Gutmenschen Profiteure?

Was sind Braunbatzen-Klapsler?

Schleuser halt. Auf so einen Kapitalismus den es im Feudalismus nicht gäbe, scheiss ich. Versprechen denen ein Wunderland um grösste Kohle abzuzocken. Falsche Visas uvm.

Gryphus
05.04.2017, 12:00
Irgendwie schade und traurig. Dieses Forum ist ein Sammelbecken von AFDlern und anderen rechten Gestalten. Diskussionen kaum möglich, gehen alle in eine Richtung. Auch wenn es einem immer anders propagiert wird. Naja was solls.

Als nicht-rechter müsstest du doch gerade hier die aufschlussreichsten Diskussionen finden.

Brotzeit
05.04.2017, 12:18
Falsch Doktor. Euer Problem ist es, dass die Presse nicht 24/7 Stunden über kriminelle Ausländer berichtet. Wenn du einmal ehrlich wärst, dann würdest du mir zustimmen. Warum berichten die nicht darüber? Weil sie lügen? Nein mein Freund, weil es gewisse Filter gibt. Was ihr immer NICHT bedenkt, der Durchschnittsbürger hat nicht 4-6 Stunden am Tag Zeit sich mit Politik und Gesellschaft zu beschäftigen. Der Durchschnittsbürger schaut morgens mal in die Zeitung (ein paar Minuten) und schaut abends die Tagesschau. Also muss man vorher filtern was da rein kommt und was nicht, um es auf diese paar Minuten für die normalen Bürger zu kürzen. Wichtige Themen dick und fett also ernennenswert, unwichtige eher klein weil nicht so ernennenswert. Auch wenn ihr euch das wünscht, es ist nunmal Fakt, dass es unwichtig ist, was hier zum großen Teil gemeldet wird. Das war aber auch nie anders. Das ist überall in westlichen Ländern so. Nur will das hier keiner einsehen, weil für die kleine Minderheit hier, natürlich DAS ALLERWICHTIGSTE IST, DASS DER BÖSE ALI AUS HINTERTUPFINGEN DIE DEUTSCHE UND ARISCHE HEIDI BEGRAPSCHT HAT.




Wenn die Presse 24/7 über ausländische Verbrecher berichten würde ... Die Zeitungen wären voll davon! Und zwar von "Vorne bis Hinten"!
Noch was : Die Medien berichten über die Verbrechen der roten SA/SS; der sogenannte AntiFa udn linksorientierter Verbrechen in einem kaum bemerkbaren Umfang.
Ist Ihnen schon aufgefallen, daß in letzter Zeit ; den letzten 2 Jahren von den linken Superdemokraten Straftaten gegen AfD-Mitglieder verübt wurden?
"Nein?"
............
Die Medien unterdrücken jede Berichterstattung bezüglich Verbrechen gegen AfD-Mitglieder bzw. die Zeitungen schalten keine Kommentarfunktion
bei Vorfällen , die sich gegen AfD - Mitglieder richten!

Souvenir
05.04.2017, 12:22
Fände ich auch schön. Es entstehen hier ja auch keine Diskussionen mehr. Schau bitte genau hin. Alle bestätigen sich in ihren Meinungen gegenseitig und wenn jemand wie ich dagegen versucht zu argumentieren, also meine Sicht der Dinge darstelle, kommen alle und fallen über einen her. Ist mir mittlerweile egal, man gewöhnt sich daran. Nur ist es halt am Ende total sinnlos. Weißt du, ich höre mir hier gerne alles an und in manchen Punkten denke ich dann auch um und ändere meine Meinung. Teilweise auch interessant und gut. Aber was macht bitte die Gegenseite? Da ist man so eingefahren so engstirnig, da kannst du sagen was du willst, fundamental halt.


Deine Meinung ist aus der Lügenpresse die fortwährend alles verharmlost, runter spielt, Probleme in die Zukunft schiebt ( Rententhematik Altersarmut ) auf Zeit spielt und du dann : jetzt kommts Verschwörer, Dramitisierer und und ...nö du bist im Unrecht.

Vielleicht wirds noch.

Dem würde ich auch Aufmerksamkeit schenken Brain an deiner Stelle.

Brain
05.04.2017, 12:31
Mehr Sendezeit, erklär ? Jede talkshow ist immer 4:1 gegen AfD besetzt.
Und du wohnst wohl nicht in einer passenden Stadt oder Stadtteil mit Tochter.

Die Afd hat mehr Sendezeit in Summe als Grüne oder Die Linke. Obwohl man die kleinere Partei ist und nicht mal im Bundestag sitzt.

Dr Mittendrin
05.04.2017, 12:37
Falsch Doktor. Euer Problem ist es, dass die Presse nicht 24/7 Stunden über kriminelle Ausländer berichtet. Wenn du einmal ehrlich wärst, dann würdest du mir zustimmen.


Mir würde es reichen, wenn die Presse das so wichtig nähme wie Russlandhetze. Das ist ihnen brutal wichtig. Wichtiger als Jordanienhetze, Somaliahetze und und.




Warum berichten die nicht darüber? Weil sie lügen? Nein mein Freund, weil es gewisse Filter gibt. Zensur. Wer denkst du wer die Presse beherrscht ? freier Markt ?



Was ihr immer NICHT bedenkt, der Durchschnittsbürger hat nicht 4-6 Stunden am Tag Zeit sich mit Politik und Gesellschaft zu beschäftigen. Jo Spassgesellschaft. Fussballergebnise sind wichtiger.





Der Durchschnittsbürger schaut morgens mal in die Zeitung (ein paar Minuten) und schaut abends die Tagesschau. Ja nicht ins net zu alternativen Medien. Selbst normale Meiden berichten manchmal gut, man muss sie filtern über Seiten wie Hartgeld.com pi-news.net mmnews.de unzensoriert.at ...ja nicht Spiegel, Bild und ARD



Also muss man vorher filtern was da rein kommt und was nicht, um es auf diese paar Minuten für die normalen Bürger zu kürzen.

Wer doof ist und Lügnern glaubt filtert nicht. Wer dann mit so Dingen antanzt AfDler minder gebildet der zeigt seine grenzdebile Art. Geh mal zu einem AfD Treffen, nur Arbeitslose loser, keine Ärzte und und




Wichtige Themen dick und fett also ernennenswert, unwichtige eher klein weil nicht so ernennenswert. Auch wenn ihr euch das wünscht, es ist nunmal Fakt, dass es unwichtig ist, was hier zum großen Teil gemeldet wird.

Sagt deine von Hirnwäsche angelegte Denkweise. Es ist wichtig was hier unrund läuft und warum. Warum Renten zu klein, Kriminalität zu hoch, Bildung zu mies, Strassen und Brücken zu schlecht sind.




Das war aber auch nie anders. Das ist überall in westlichen Ländern so. Nur will das hier keiner einsehen, weil für die kleine Minderheit hier, natürlich DAS ALLERWICHTIGSTE IST, DASS DER BÖSE ALI AUS HINTERTUPFINGEN DIE DEUTSCHE UND ARISCHE HEIDI BEGRAPSCHT HAT.


#######

Die Dramatik am Finanzmarkt und Bürgerkrieg ist dir scheissegal, ersauft und sterbt im Blut !!!

Leberecht
05.04.2017, 12:39
Die Afd hat mehr Sendezeit in Summe als Grüne oder Die Linke. Obwohl man die kleinere Partei ist und nicht mal im Bundestag sitzt.
Du meinst wahrscheinlich, der AfD gilt mehr Sendezeit(in Form von Schmäh) als den Grünen oder der Linken.

Dr Mittendrin
05.04.2017, 12:39
Die Afd hat mehr Sendezeit in Summe als Grüne oder Die Linke. Obwohl man die kleinere Partei ist und nicht mal im Bundestag sitzt.

Nein hat sie nicht. Kann sich auch die Werbung noch nicht leisten.

Dr Mittendrin
05.04.2017, 12:40
Du meinst wahrscheinlich, der AfD gilt mehr Sendezeit(in Form von Schmäh) als den Grünen oder der Linken.

Er meint Sendezeit der AfD Hetze. :muaha:

cornjung
05.04.2017, 12:43
Alleine vom Parteiprogramm wäre die AfD für mich aus mehreren Gründen nicht wählbar. Ich wähle sie dennoch...

Auch falsch. Kirchliche Caritas/Diakonie: Was haben die davon?Was sind Gutmenschen Profiteure?
Was sind Braunbatzen-Klapsler?
Braunbatzenklaplser sind die, welche einen Naziklaps haben, und daher immer Nazi plärren. Statt zum Psychiater zu gehen. Die Kirchen sind mit die entschiedensten Befürworter der Islamisierung, Umvolkung und Zuwanderung, und damit die lautesten refugee welcome-Plärrer. Sie lehnen jede Obergrenze an, und wollen Europa mit dem Sozialmüll aller Länder fluten. Nicht aus Nächstenliebe, sondern aus Berechnung und Kalkül. Sie sind über Caritas, Diakonie, Misereor und ihren weiteren Tausenden von Einrichtungen die mit Abstand grössten Profiteure. Dewegen plärren sie immer lauter " wir müssen helfen ".

Daher bekämpfen und verteufeln sie auch erbittert und gewissenslos von der Kanzel Jeden , der an ihre Pründe will. 12 MILLIARDEN !!! jährliche ( !!!! ) Kirchensteuer plus zusätzlich weitere fast 50 !!! MILLIARDEN jährlicher staatlicher Steuersubventionen der angeblich " sozialen " Dienste- inzwischen fast alle in der Flüchtlingsanlocke engagiert- wollen mit Zähnen und Klauen verteidigt werden. http://www.stop-kirchensubventionen.de/

Warum wohl hetzen und hassen die Kirchen so gegen Jeden, der Zuwanderung bekämpft ? Weil er ihre Futtertröge gefährdet. Früher haben sie ihre Kritiker lebendig verbrannt...heute diffamieren sie die nationalen Patrioten wie die AfD als Nazis.

-jmw-
05.04.2017, 13:02
Fände ich auch schön. Es entstehen hier ja auch keine Diskussionen mehr. Schau bitte genau hin. Alle bestätigen sich in ihren Meinungen gegenseitig und wenn jemand wie ich dagegen versucht zu argumentieren, also meine Sicht der Dinge darstelle, kommen alle und fallen über einen her. Ist mir mittlerweile egal, man gewöhnt sich daran. Nur ist es halt am Ende total sinnlos. Weißt du, ich höre mir hier gerne alles an und in manchen Punkten denke ich dann auch um und ändere meine Meinung. Teilweise auch interessant und gut. Aber was macht bitte die Gegenseite? Da ist man so eingefahren so engstirnig, da kannst du sagen was du willst, fundamental halt.
Wer sich wohlfühlt, endlich offen & ehrlich sagen zu können, was er denkt, verteidigt seinen Rückzugsraum halt mit Nägeln & Klauen.
Es ist, psychologisch besehen, nunmal nicht so, dass nur wohlstandsverwahrloste pseudolinke GutmenschInnen einen "safe space" zu schätzen wissen.

Brain
05.04.2017, 13:23
Wer sich wohlfühlt, endlich offen & ehrlich sagen zu können, was er denkt, verteidigt seinen Rückzugsraum halt mit Nägeln & Klauen.
Es ist, psychologisch besehen, nunmal nicht so, dass nur wohlstandsverwahrloste pseudolinke GutmenschInnen einen "safe space" zu schätzen wissen.

Und weil ich Dinge anders sehe und anders beurteile, bin ich also ein schlechter Mensch? Sind wir in der Türkei, weil nur eine Meinung zählt?

Dr Mittendrin
05.04.2017, 13:34
Und weil ich Dinge anders sehe und anders beurteile, bin ich also ein schlechter Mensch? Sind wir in der Türkei, weil nur eine Meinung zählt?

Du bist hirngewaschen, das ist keine Meinung, das ist ein Attest und ein Zustand.

-jmw-
05.04.2017, 13:54
Und weil ich Dinge anders sehe und anders beurteile, bin ich also ein schlechter Mensch? Sind wir in der Türkei, weil nur eine Meinung zählt?
Leute, die endlich politisch ihre Ruhe haben, wollen eben nicht, dass Du sie störst. Damit muss man leben. Ich lebe ja auch damit. :)

Uffzach
05.04.2017, 14:03
Ick bin überzeugter Nichtwähler :crazy:

Daggu
05.04.2017, 14:16
Ick bin überzeugter Nichtwähler :crazy:

Nach den mehr als nur abenteuerlichen Ritten der AfD über den parteipolitischen Bodensee, da werde ich nun nicht mehr wählen. Ich habe keinen Bock, irgendeinem U-Boot des Verfassungsschutzes meine Stimme zu geben und außerdem entwickelt sich die AfD immer mehr zu einer bunten Truppe von politischen Hilfswilligen, zu einem Kindergarten für politische Eleven, die ihrer Sinne nicht mehr wirklich mächtig sind.

Die AfD hat mich nun oft genug enttäuscht und irgendwann hat man dann keine Lust mehr auf eine Partei, die mehr zerstrittenen Wegelagerern und ewtas infantilen Bärenhäutern gleicht, als irgendeiner Alternative für wen auch immer.

Ich wüll uns Kaisa Willem wiedaham. Oder den ollen Fritz.

cornjung
05.04.2017, 14:26
Fände ich auch schön. Es entstehen hier ja auch keine Diskussionen mehr. Schau bitte genau hin. Alle bestätigen sich in ihren Meinungen gegenseitig und wenn jemand wie ich dagegen versucht zu argumentieren, also meine Sicht der Dinge darstelle, kommen alle und fallen über einen her.
Falsch. DU stellst ständig falsche Behauptungen ohne jede Belege auf. Werden sie sachlich widerlegt, und die Beweise und Quellen dazu benannt, gehts du mit keinem Wort darauf ein. Und zwar in jedem Strang. Beitrag # 46 ist nur einer von Vielen.
Ick bin überzeugter Nichtwähler
Nein, du sorgst dafür, dass Merkel bleibt, bist also Merkelwähler.

Uffzach
05.04.2017, 14:27
Nein, du sorgst dafür, dass Merkel bleibt, bist also Merkelwähler.
Versuchs erst gar nicht. Ich geh euch nicht auf den Leim :D

cornjung
05.04.2017, 14:29
Versuchs erst gar nicht. Ich geh euch nicht auf den Leim :D
Das du keine Argumente hast, ist inzwischen jedem bekannt.

Brain
05.04.2017, 14:43
Falsch. DU stellst ständig falsche Behauptungen ohne jede Belege auf. Werden sie sachlich widerlegt, und die Beweise und Quellen dazu benannt, gehts du mit keinem Wort darauf ein. Und zwar in jedem Strang. Beitrag # 46 ist nur einer von Vielen.
Nein, du sorgst dafür, dass Merkel bleibt, bist also Merkelwähler.


Naja was soll ich dazu sagen? Du behauptest irgendein Müll von Flutung und sonst was. Das kannste doch nicht mal belegen. Es sind Behauptungen, die du dir halt so zurecht legst. Also was soll ich da mit Quellen dagegen halten?

Wolfger von Leginfeld
05.04.2017, 14:43
Die Afd hat mehr Sendezeit in Summe als Grüne oder Die Linke. Obwohl man die kleinere Partei ist und nicht mal im Bundestag sitzt.

Letztens hat ja jemand so eine Grafik eingestellt, die beweisen soll, dass die FDP z.b mehr als 800% mehr Redezeit im öffentlich-rechtlichen Medium bekommt.

Hier habe ich den Artikel: https://www.pi-news.net/2017/03/meuthen-kritisiert-fehlen-der-afd-bei-talkshows/

Brotzeit
05.04.2017, 14:44
Die Afd hat mehr Sendezeit in Summe als Grüne oder Die Linke. Obwohl man die kleinere Partei ist und nicht mal im Bundestag sitzt.

Glaubst Du das wirklich ?

Wolfger von Leginfeld
05.04.2017, 14:45
Alleine vom Parteiprogramm wäre die AfD für mich aus mehreren Gründen nicht wählbar. Ich wähle sie dennoch... nicht, weil ich deren Politik und vereinzelte Auftritte 1:1 so haben möchte (die Frage stellt sich ohnehin nicht, da es die AfD es 2017 ohnehin nicht in die Regierung schaffen würde), sondern weil der Umstand einer stärker werdenden AfD den Etablierten Grenzen aufzeigen soll und ihnen klar machen soll, dass sie ihre bisherige Politik so nicht weiterbetreiben können. Es geht also um eine wichtige Signalwirkung.

Also ein klassischer Protestwähler. :)

Wolfger von Leginfeld
05.04.2017, 14:52
Ja, ich weiß, das ist das formale Argument, eine Opposition auf den Schild zu heben, die den Namen verdient, auch wenn man nicht alle ihre Positionen teilt. Ich habe danach lange gehandelt und AfD gewählt, aber die Entwicklung letzthin und dieser Intrigantenstadel schrecken mich zunehmend ab.

Der Intrigenstadl ist in anderen Parteien mindestens genauso groß. Nur findet die Wadlbeißerei dort vielfach fast unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt. So was wird von diversen Massenmedien oft nur nachrangig behandelt.
Dass es in der AfD zwei Flügel gibt, ist per se ja nicht schlecht. Reiberein gehören halt auch dazu ...

Gryphus
05.04.2017, 15:07
Und weil ich Dinge anders sehe und anders beurteile, bin ich also ein schlechter Mensch? Sind wir in der Türkei, weil nur eine Meinung zählt?

Technisch gesehen: Ja. Aber auch schlechte Menschen dürfen ihre Meinung im Internet ausdrücken, also dürfte deine ethisch-moralische Unzulänglichkeit keine Behinderung für dich darstellen.

-jmw-
05.04.2017, 15:26
Nach den mehr als nur abenteuerlichen Ritten der AfD über den parteipolitischen Bodensee, da werde ich nun nicht mehr wählen. Ich habe keinen Bock, irgendeinem U-Boot des Verfassungsschutzes meine Stimme zu geben und außerdem entwickelt sich die AfD immer mehr zu einer bunten Truppe von politischen Hilfswilligen, zu einem Kindergarten für politische Eleven, die ihrer Sinne nicht mehr wirklich mächtig sind.

Die AfD hat mich nun oft genug enttäuscht und irgendwann hat man dann keine Lust mehr auf eine Partei, die mehr zerstrittenen Wegelagerern und ewtas infantilen Bärenhäutern gleicht, als irgendeiner Alternative für wen auch immer.

Ich wüll uns Kaisa Willem wiedaham. Oder den ollen Fritz.
Es gibt bestimmt eine monarchistische Kleinstpartei, die Dich gerne aufnähme. Musst beim Bundeswahlleiter vorbeischauen, der hat 'ne Liste. :)

laurin
05.04.2017, 15:28
technisch gesehen: Ja. Aber auch schlechte menschen dürfen ihre meinung im internet ausdrücken, also dürfte deine ethisch-moralische unzulänglichkeit keine behinderung für dich darstellen.


:d:d

Daggu
05.04.2017, 15:33
Es gibt bestimmt eine monarchistische Kleinstpartei, die Dich gerne aufnähme. Musst beim Bundeswahlleiter vorbeischauen, der hat 'ne Liste. :)

Das waren nur Synonyme für das, was für immer im Staub der deutschen Geschichte versunken ist, früher hattest du noch ein wenig Humor, wo ist der nur hin?
Ich brauche keine Kaiser und Führer, keine Fürsten und auch keine fetten Pfaffen, ich brauche nur ab und zu eine Tasse wirklich guten Kaffees.
Und das ewige Eiapopeia der Wahlen, das geht mir inzwischen sowas von am Arsche vorbei..., denn das Dingens mit den Wahlen, wurde das nicht schon 1949 vollends versaut?

Bolle
05.04.2017, 15:41
Die Afd hat mehr Sendezeit in Summe als Grüne oder Die Linke. Obwohl man die kleinere Partei ist und nicht mal im Bundestag sitzt.

2016:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/politiker-politikerinnen-talkshow-fernsehen-tv-ard-statistik-infografik-grafik-info-bild-52777165-45839130/3,w=649,q=high,c=0.bild.gif
http://www.bild.de/politik/inland/alternative-fuer-deutschland/immer-haeufiger-in-polit-talkshows-45841220.bild.html

und dieses Jahr 2017:

https://pi-news.net/wp/uploads/2017/03/anzahl_talk.jpg
https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/posts/794436914038349:0


Will, Maischberger, Plasberg und Illner

(https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/posts/794436914038349:0)
So wurden in die genannten vier Talkshows seit Beginn des Jahres insgesamt 28 Vertreter von CDU/CSU eingeladen, 23 von der SPD, elf von den Grünen, acht von der FDP und sieben von der mehrfach umbenannten SED-Nachfolgeorganisation “Die Linke”.
Dagegen beträgt die Anzahl der AfD-Politiker bei Will, Maischberger und Illner seit Jahresanfang exakt null. Kein einziger Vertreter unserer Bürgerpartei in diesen drei Sendungen! Lediglich bei “Hart aber fair” konnte meine Kollegin Frauke Petry ein einziges Mal unsere Positionen darlegen.



(https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/posts/794436914038349:0)https://www.pi-news.net/2017/03/meuthen-kritisiert-fehlen-der-afd-bei-talkshows/

Dr Mittendrin
05.04.2017, 15:43
Naja was soll ich dazu sagen? Du behauptest irgendein Müll von Flutung und sonst was.

Logisch ist es Flutung. Es ist sogar breit angelegt, von UN, von der EU, von der Regierung ( BAM ), von Soros, von Kirchen ( war um hat man den Papst vozeitig verrentet ? ) er war zu wenig multikulti



Das kannste doch nicht mal belegen. Es sind Behauptungen, die du dir halt so zurecht legst. Also was soll ich da mit Quellen dagegen halten?

:spam:

Dr Mittendrin
05.04.2017, 15:46
Die Afd hat mehr Sendezeit in Summe als Grüne oder Die Linke. Obwohl man die kleinere Partei ist und nicht mal im Bundestag sitzt.

Jetzt bist du Narr ( keine Intelligenzbestie ) auch noch widerlegt worden.

Dr Mittendrin
05.04.2017, 15:47
Und weil ich Dinge anders sehe und anders beurteile, bin ich also ein schlechter Mensch? Sind wir in der Türkei, weil nur eine Meinung zählt?


Nicht nur anders sehen du lügst uns was vor. Ob du es selber glaubst ist Wurst.

Daggu
05.04.2017, 15:49
2016:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/politiker-politikerinnen-talkshow-fernsehen-tv-ard-statistik-infografik-grafik-info-bild-52777165-45839130/3,w=649,q=high,c=0.bild.gif
http://www.bild.de/politik/inland/alternative-fuer-deutschland/immer-haeufiger-in-polit-talkshows-45841220.bild.html

und dieses Jahr 2017:

https://pi-news.net/wp/uploads/2017/03/anzahl_talk.jpg
https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/posts/794436914038349:0


Will, Maischberger, Plasberg und Illner

(https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/posts/794436914038349:0)

(https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/posts/794436914038349:0)https://www.pi-news.net/2017/03/meuthen-kritisiert-fehlen-der-afd-bei-talkshows/

Das würde ich nun einen wirklich schlagenden Beweis nennen.

-jmw-
05.04.2017, 15:53
In #62 z.B.


Das waren nur Synonyme für das, was für immer im Staub der deutschen Geschichte versunken ist, früher hattest du noch ein wenig Humor, wo ist der nur hin?
Ich brauche keine Kaiser und Führer, keine Fürsten und auch keine fetten Pfaffen, ich brauche nur ab und zu eine Tasse wirklich guten Kaffees.
Und das ewige Eiapopeia der Wahlen, das geht mir inzwischen sowas von am Arsche vorbei..., denn das Dingens mit den Wahlen, wurde das nicht schon 1949 vollends versaut?

Bolle
05.04.2017, 16:06
Das würde ich nun einen wirklich schlagenden Beweis nennen.

Hier ein paar Ausführungen zum Thema:


Reaktionen auf Zuschauernachfragen zum AfD-Talkshow-Bann

AfD-Chef Jörg Meuthen hatte in einem Kommentar bemängelt, dass in den, durch Zwangsgebühren finanzierten Talkshows, seit Jahresbeginn kein AfDler mehr hatte Platz nehmen dürfen. Nun antwortete ARD und ZDF auf Zuschauernachfragen, die wissen wollten woher dieser »Talkshow-Bann« denn komme. Eine kleine Auswahl der mehr als dünnen, verschwubbelten, öffentlich-rechtlichen Antworten.



http://www.metropolico.org/2017/04/04/reaktionen-auf-zuschauernachfragen-zum-afd-talkshow-bann/


(http://www.metropolico.org/2017/04/04/reaktionen-auf-zuschauernachfragen-zum-afd-talkshow-bann/)Der Tagesspiegel haut mal wieder einen raus:


Mehr AfD-Vertreter in den Talkshows? Ein Thema? Kein Thema!

Die AfD fordert mehr Einladungen in die Talkshows von ARD und ZDF. Was aber will die Ein-Thema-Partei dort?

http://www.tagesspiegel.de/medien/mehr-afd-vertreter-in-den-talkshows-ein-thema-kein-thema/19599298.html

Daggu
05.04.2017, 16:18
Hier ein paar Ausführungen zum Thema:



http://www.metropolico.org/2017/04/04/reaktionen-auf-zuschauernachfragen-zum-afd-talkshow-bann/


(http://www.metropolico.org/2017/04/04/reaktionen-auf-zuschauernachfragen-zum-afd-talkshow-bann/)Der Tagesspiegel haut mal wieder einen raus:



http://www.tagesspiegel.de/medien/mehr-afd-vertreter-in-den-talkshows-ein-thema-kein-thema/19599298.html

Du hast doch in allen Punkten recht. Ich meinte mit - schlagenden Beweis deine eindeutige Antwort auf des Users Brains völlig unhaltbare und idiotische Aussage. Nur wird deine Mühe umsonst sein, denn linke Luschen pflegen selten eine Antwort zu geben, wenn sie des Schwafelns überführt wurden. Ist bei den Link-Linken so eine Art von parteipolitisch gepflegter Gendefekt.

Bolle
05.04.2017, 16:27
Du hast doch in allen Punkten recht. Ich meinte mit - schlagenden Beweis deine eindeutige Antwort auf des Users Brains völlig unhaltbare und idiotische Aussage. Nur wird deine Mühe umsonst sein, denn linke Luschen pflegen selten eine Antwort zu geben, wenn sie des Schwafelns überführt wurden. Ist bei den Link-Linken so eine Art von parteipolitisch gepflegter Gendefekt.

Ich weiß es, du weißt es! Natürlich kann man Typen wie Brain nicht überzeugen, sie sind "religiöse Eiferer", denen ist mit Fakten nicht beizukommen. Sie ignorieren sie einfach und spammen zum nächsten Thema!
Aber es gibt noch andere Nutzer, die eventuell seine plumpen Fälschungen lesen und sie als Wahrheit ansehen! Denen gilt mein Beitrag! Seht und schaut und durchschaut diese Scharlatane und Auftragsschreiberlinge! Keine Gehirnwäsche durch "Brain" &Co.!

Daggu
05.04.2017, 16:51
Ich weiß es, du weißt es! Natürlich kann man Typen wie Brain nicht überzeugen, sie sind "religiöse Eiferer", denen ist mit Fakten nicht beizukommen. Sie ignorieren sie einfach und spammen zum nächsten Thema!
Aber es gibt noch andere Nutzer, die eventuell seine plumpen Fälschungen lesen und sie als Wahrheit ansehen! Denen gilt mein Beitrag! Seht und schaut und durchschaut diese Scharlatane und Auftragsschreiberlinge! Keine Gehirnwäsche durch "Brain" &Co.!

Ich denke, es gibt gerade im HPF sehr viele weltanschauliche Individualisten und geistig sehr rege und aufgeweckte Zeitgenossen, die sich von den Antifa-Sturmstaffeln nichts erzählen lassen, gefählich sind die diese Rattenfänger nur in der Masse der bundesdeutschen Realität, und sie finden immer wieder auch ihre Opfer, leider. Man konnte und kann mit den weltanschaulichen Fanatikern aller Couleur nicht diskutieren, das geht nicht, ist einfach unmöglich, denn sie haben keine wirklich menschlichen Werte, keine Moral, auch keine kulturelle Rückbesinnung, auch keine Bindung zur Heimat, oft nicht einmal eine Bindung zur Familie.
Es sind und bleiben Soziopathen, Psychopathen und heimatlose Luden, die ihre Heimat in einen Leichenacker verwandeln wollen.

cornjung
05.04.2017, 17:34
Braunbatzenklaplser sind die, welche einen Naziklaps haben, und daher immer Nazi plärren. Statt zum Psychiater zu gehen. Die Kirchen sind mit die entschiedensten Befürworter der Islamisierung, Umvolkung und Zuwanderung, und damit die lautesten refugee welcome-Plärrer. Sie lehnen jede Obergrenze an, und wollen Europa mit dem Sozialmüll aller Länder fluten. Nicht aus Nächstenliebe, sondern aus Berechnung und Kalkül. Sie sind über Caritas, Diakonie, Misereor und ihren weiteren Tausenden von Einrichtungen die mit Abstand grössten Profiteure. Dewegen plärren sie immer lauter " wir müssen helfen ".

Daher bekämpfen und verteufeln sie auch erbittert und gewissenslos von der Kanzel Jeden , der an ihre Pründe will. 12 MILLIARDEN !!! jährliche ( !!!! ) Kirchensteuer plus zusätzlich weitere fast 50 !!! MILLIARDEN jährlicher staatlicher Steuersubventionen der angeblich " sozialen " Dienste- inzwischen fast alle in der Flüchtlingsanlocke engagiert- wollen mit Zähnen und Klauen verteidigt werden. http://www.stop-kirchensubventionen.de/

Warum wohl hetzen und hassen die Kirchen so gegen Jeden, der Zuwanderung bekämpft ? Weil er ihre Futtertröge gefährdet. Früher haben sie ihre Kritiker lebendig verbrannt...heute diffamieren sie die nationalen Patrioten wie die AfD als Nazis.

Naja was soll ich dazu sagen? Du behauptest irgendein Müll von Flutung und sonst was. Das kannste doch nicht mal belegen. Es sind Behauptungen, die du dir halt so zurecht legst. Also was soll ich da mit Quellen dagegen halten?
Dein immer gleicher Hütchenspielertrick...du belegst keiner deiner Müll- Behauptungen, hast dafür aber die Dreistigkeit, meinen Beweis, Beleg und Quelle für meine Behautungen im zitierten LINK glatt zu unterschlagen. Troll weiter...

FaustDick
05.04.2017, 19:19
Dein Optimismus in Ehren, aber wenn sich die Leute hierzulande so verhalten, wie die Schweden, dann kannst du dir an fünf Fingern abzählen, was uns erwartet.

In Schweden hat man die Demokratie ausgehebelt um ein Erstarken der Schwedendemokraten zu verhindern: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/keine-neuwahl-in-schweden-regierung-und-opposition-einigen-sich-13342511.html - Zumindest bis 2022 vorerst; bis dahin hat sich nämlich Regierung und Opposition ausgenommen der Linken und der Schwedendemokraten in einer Allianz bereits auf eine Zusammenarbeit geeinigt, heißt: Wahlen sind überflüssig und ich vermute mal diese Allianz wird sich auch über 2022 hinaus auf eine Zusammenarbeit einigen.

Dalmatin
06.04.2017, 01:42
Nach derzeitigem Stand hiesse das für die Bundesrepublik...

Interessant... diese Entwicklung habe ich nicht mitbekommen. Allerdings halte ich sie zu einem Zeitpunkt 2 Stunden nach 12 in ihrer tatsächlichen Auswirkung für fraglich. Und bis 2022 fließt noch viel Wasser den Klarälven runter.

Dalmatin
06.04.2017, 01:44
Selbst wenn die AfD böse wäre ( was ich nicht so emfinde ) wären sie immerhin nur Juniorpartner.

Mir sagte in den 80ern mal ein Grüner, ich will nicht dass die regieren, aber bewirken sollen sie was.

So gesehen hast du natürlich auch wieder Recht.

Dalmatin
06.04.2017, 01:51
Also ein klassischer Protestwähler. :)

Auch, aber nicht nur... so manche Ansätze der AfD finde ich auch inhaltlich gut und notwendig, aber eben längst nicht alle.

Dalmatin
06.04.2017, 01:57
In Schweden hat man die Demokratie ausgehebelt um ein Erstarken der Schwedendemokraten zu verhindern: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/keine-neuwahl-in-schweden-regierung-und-opposition-einigen-sich-13342511.html - Zumindest bis 2022 vorerst; bis dahin hat sich nämlich Regierung und Opposition ausgenommen der Linken und der Schwedendemokraten in einer Allianz bereits auf eine Zusammenarbeit geeinigt, heißt: Wahlen sind überflüssig und ich vermute mal diese Allianz wird sich auch über 2022 hinaus auf eine Zusammenarbeit einigen.

Hammer! Danke für die Info - da hatte ich ein fettes Informationsloch!

Uffzach
06.04.2017, 08:42
Das du keine Argumente hast, ist inzwischen jedem bekannt.

Für meine Position brauch ich keine Argumente, die hab ich einfach. :D

-jmw-
06.04.2017, 08:50
Interessant... diese Entwicklung habe ich nicht mitbekommen. Allerdings halte ich sie zu einem Zeitpunkt 2 Stunden nach 12 in ihrer tatsächlichen Auswirkung für fraglich. Und bis 2022 fließt noch viel Wasser den Klarälven runter.
Immerhin ist damit "rechtes" Gedankengut im Wahlzirkus etabliert. Nicht dass die SD wirklich eine Rechtspartei wären, aber sie werden als solche wahrgenommen und sehen sich auch selbst so. Mindestens bei den Moderaterna, wenn ich das richtig erinnere, gab es jüngst auch Äusserungen, das Versprechen, nicht mit den SD zusammenarbeiten, aufkündigen zu wollen, da man ein Fünftel der Wähler nicht einfach ignorieren könne - vorgeschoben freilich, eher wird es darum gehen, dass es eine bürgerliche Regierung rein von den Zahlen her nur einschliesslich der SD geben kann.

(Schöner Fluss übrigens, hab in der Nähe mal Urlaub gemacht.)

Jodlerkönig
06.04.2017, 08:53
ich sehe an der umfrage, daß wir ca. 20% schäbige lumpen "onboard" haben!

Würfelqualle
06.04.2017, 09:02
Ich hab AfD gewählt, wobei ich eher zur NPD tendiere.

Flüchtling
06.04.2017, 09:54
Signatur von Chronos:

. Wer jetzt noch CDU, CSU, SPD, FDP, Bündnis 90/Die Grünen und DIE LINKE wählt, macht sich mitschuldig am Untergang unseres Vaterlandes!
Ich (sch)wanke noch zwischen MLPD,
der "Partei Bibeltreuer Christen" (PBC), und den Demokratischen Yogifliegern.

-jmw-
06.04.2017, 10:36
Signatur von Chronos:

Ich (sch)wanke noch zwischen MLPD,
der "Partei Bibeltreuer Christen" (PBC), und den Demokratischen Yogifliegern.
Die PBC gibt es seit zwei Jahren nicht mehr. Sie fusionierte mit der AUF zum Bündnis C – Christen für Deutschland. Dass der Dämlichkeit von Menschen keine Grenzen gesetzt sind, erkennt man daran, dass sie für ihre Jugendorganisation Junge Christen das Kürzel "JuX" wählten.

Chronos
06.04.2017, 19:31
Signatur von Chronos:

Ich (sch)wanke noch zwischen MLPD,
der "Partei Bibeltreuer Christen" (PBC), und den Demokratischen Yogifliegern.
Alles weit unter der 5-Prozent-Klausel ist irrelevant.

Wer so etwas wählt, kann seine Stimme gleich der Merkel geben. Denn nichts anderes ist es, sinnlose mickrige Parteien zu wählen, oder gleich überhaupt nicht zu wählen.

So wird das nix.

Daggu
06.04.2017, 20:21
ich sehe an der umfrage, daß wir ca. 20% schäbige lumpen "onboard" haben!

Gestehe anderen Menschen genau die Meinungsfreiheit zu, die du für dich und deine Weltanschauung auch einforderst, darin liegt Größe.

Frontferkel
09.04.2017, 21:08
Signatur von Chronos:

Ich (sch)wanke noch zwischen MLPD,
der "Partei Bibeltreuer Christen" (PBC), und den Demokratischen Yogifliegern.
...äh , schnüffelst du PCB ?

ERNEUERER
15.06.2017, 14:14
Wenn du eine gewisse Grundskepsis gegenüber den offiziösen Verlautbarungen von Politik und Qualitätsmedien meinst, magst du recht haben. Was die AfD und andere "rechte Gestalten" angeht, sicher nicht. Man kann schon aus rein formalen Gründen nichts gegen eine Rechtspartei haben, eine solche ist im Rahmen eines gesunden politischen Spektrums genauso normal wie eine Linkspartei. Der langjährige bundesdeutsche Zustand, der nur Mitte bis Links bediente, war da eine Ausnahmesituation.

Ich persönlich aber verfolge die Entwicklung der AfD mit einigem Unmut, die sind gerade dabei, langsam ins rechtsaußen-Nirwana abzudriften und für bürgerlich-konservative Wähler unmöglich zu werden. Daß sie einen profilneurotischen Wirrkopf wie den Höcke nicht eingefangen bekommen, befremdet mich auf das Höchste und macht die AfD z.B. für mich unwählbar.


Dein "alles rechts hier"-Vorwurf ist vielleicht ein bißchen zu oberflächlich.



Björn Höcke ist für die AfD das... was Strauß für die damalige CSU u. Wehner für die damalige SPD war .
Außerdem , einen Björn Höcke verkraftet jede Partei , so auch die AfD u. ich hoffe , dass man ihn nicht rauskomplimentiert :cool: