PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem-Paket



Heisenberg
31.03.2017, 00:15
Heute Nachmittag habe ich ein Paket bekommen. Ich war vorbereitet, hatte den Türschlüssel in der Hosentache und war bereit, die Treppe herunter zu sprinten. Als es klingelt bin ich los. Keine fünfzehn Sekunden später war ich an der Tür. Unterwegs höre ich, wie der Zusteller bei meinen Nachbarn klingelt. Unten spreche ich ihn darauf an und frage ihn, warum er das getan hat. Er hätte eine Minute warten können; geht niemnanden was an, wenn ich Post bekomme.

Da hat er sich aber nicht von irritieren lassen. Seine Reaktion war eine Mathematik-Aufgabe. "Wenn ich bei jedem meiner 276 Pakete eine Minute lang warte, bin ich heute Nacht noch unterwegs."

Verdammt, da hat er Recht. Das sind viereinhalb Stunden! Was soll man da noch sagen?

Einmal mehr bringt mich die Gier der Investoren in Erklärungsnot. Der Zusteller kann nichts dafür, dass sie ihm die Karre voll packen. Dass er den Mickriglohn bekommt, weiß ich längst. Darum steht auch jeden Monat jemand anderer vor meiner Tür.

Verantwortlich dafür ist die SPD und Hartz IV. Die Post, bei der einmal die Zustellung verortet war, ist dank der Hartz-Reformen mittlerweile ein lukratives Investitionsobjekt. Die haben alle teuren Sparten wie die Zustellung an DHL ausgelagert. Weil der Investor nicht genug bekommen kann, weiß mein Nachbar jetzt immer, wenn ich was geliefert bekomme.

Und nicht nur das. Bei jedem Streik, spüre ich die Konsequenzen der Privatisierung. Ich bin es, der am Flughafen steht, weil seine Maschine nicht geht. Ich bin es, der am Bahnhof vergeblich auf den Zug wartet, weil die Beschäftigten jetzt für einen fairen Lohn kämpfen müssen. Früher war das alles geregelt. Da ging es allen gut. Heute stehen mir Demonstranten im Weg, wenn ich auf dem Weg nach Haus durch die Innenstadt fahre, weil die IG Metall ihrern alljährlichen Warnstreik abhält.

Auf Deutsch: Die ganze Scheiße wird bei mir, dem Zusteller, dem Flieger, Zugführer und Metaller abgeladen. Weil so ein paar reiche Arschlöcher den Hals nicht voll genug bekommen, bekomme ich Herzkasper beim Treppensprint und ein Magengeschwür über den Ärger, den ich herunter schlucken muss.

Vielen Dank SPD! Ich freue mich auf die nächste Wahl. Hasta la vista!

OneDownOne2Go
31.03.2017, 00:24
Dankschreiben an diese beiden Edel-Genossen:

http://bilder.t-online.de/b/67/63/42/20/id_67634220/610/tid_da/peter-hartz-mit-gerhard-schroeder-spd-2002.jpg

Peterle Hartz kenn' ich noch von meiner Zeit bei VW, der war schon da ein Arschloch ohne Gleichen...

Dalmatin
31.03.2017, 03:46
Auf Deutsch: Die ganze Scheiße wird bei mir, dem Zusteller, dem Flieger, Zugführer und Metaller abgeladen. Weil so ein paar reiche Arschlöcher den Hals nicht voll genug bekommen, bekomme ich Herzkasper beim Treppensprint und ein Magengeschwür über den Ärger, den ich herunter schlucken muss.

Vielen Dank SPD! Ich freue mich auf die nächste Wahl. Hasta la vista!

SPD, CDU/CSU... die stehen sich in dem Punkt nicht groß nach. Zudem regst du dich hier über ein Symptom auf - die Ursache sitzt ganz woanders, nämlich beim Gros der Wähler, die diesen Murks alle 4 Jahre unterschreiben. Und gegenwärtig freuen sie sich wie bekloppt auf den Martin Schulz, weil der ja doch soooo toll ist (warum, weiß zwar so recht keine Sau, aber das spielt ja auch keine Rolle, wenn man so dumm ist, wie der bundesdeutsche Durchschnittsmichel). Allerdings fällt die Wahl dieses Mal wirklich schwer.... steht dem tollen Schulz doch eine nicht minder tolle Merkel gegenüber... "die Kanzlerin der Herzen"... wie sie mal von irgendeinem Schmierblatt wegen ihrer Flüchtlingspolitik bezeichnet wurde :kotz:

Zyankali
31.03.2017, 04:09
SPD, CDU/CSU... die stehen sich in dem Punkt nicht groß nach. Zudem regst du dich hier über ein Symptom auf - die Ursache sitzt ganz woanders, nämlich beim Gros der Wähler, die diesen Murks alle 4 Jahre unterschreiben. Und gegenwärtig freuen sie sich wie bekloppt auf den Martin Schulz, weil der ja doch soooo toll ist (warum, weiß zwar so recht keine Sau, aber das spielt ja auch keine Rolle, wenn man so dumm ist, wie der bundesdeutsche Durchschnittsmichel). Allerdings fällt die Wahl dieses Mal wirklich schwer.... steht dem tollen Schulz doch eine nicht minder tolle Merkel gegenüber... "die Kanzlerin der Herzen"... wie sie mal von irgendeinem Schmierblatt wegen ihrer Flüchtlingspolitik bezeichnet wurde :kotz:

finde, die wahl wird dieses jahr noch einfacher als sonst... alle bescheuert !

Schlummifix
31.03.2017, 04:15
Auf Deutsch: Die ganze Scheiße wird bei mir, dem Zusteller, dem Flieger, Zugführer und Metaller abgeladen. Weil so ein paar reiche Arschlöcher den Hals nicht voll genug bekommen, bekomme ich Herzkasper beim Treppensprint und ein Magengeschwür über den Ärger, den ich herunter schlucken muss.

So richtig und auf den Punkt gebracht.
In der Logistik wird irres Geld gemacht. Gleichzeitig wird nirgendwo so sehr nach unten getreten.

Zyankali
31.03.2017, 04:21
So richtig und auf den Punkt gebracht.
In der Logistik wird irres Geld gemacht. Gleichzeitig wird nirgendwo so sehr nach unten getreten.

an der stelle könnte man sich gedanken machen, warum der kampf zwischen links und rechts überhaupt wichtig ist, wenn das eigentliche problem doch oben und unten ist ?

58680

Nikolaus
31.03.2017, 05:42
..Einmal mehr bringt mich die Gier der Investoren in Erklärungsnot. Der Zusteller kann nichts dafür, dass sie ihm die Karre voll packen. Dass er den Mickriglohn bekommt, weiß ich längst. Darum steht auch jeden Monat jemand anderer vor meiner Tür.

Verantwortlich dafür ist die SPD und Hartz IV.....Ach herje. Na wenigstens sind mal ausnahmesweise nicht die Ausländer schuld.

Schuld am Kostendruck in einer Marktwirtschaft ist natürlich nicht nur die Gier der Arbeitgeber, sondern ganzgenauso der Geiz der Kunden
Die wollen nämlich möglichst wenig zahlen für den Paketversand.

Murmillo
31.03.2017, 06:02
...
Schuld am Kostendruck in einer Marktwirtschaft ist natürlich nicht nur die Gier der Arbeitgeber, sondern ganzgenauso der Geiz der Kunden
Die wollen nämlich möglichst wenig zahlen für den Paketversand.

Es geht hier doch um die Post,wie ich dem Eingangsbeitrag entnahm. Und die hat noch nie die Kunden gefragt, wenn sie ihre Preise erhöht hat. Friss, oder stirb ist das Post-Prinzip. Insofern kanns nicht der Geiz der Kunden sein, die hat ja niemand befragt. Und wenn es andere Paketdienste gibt, welche die Preise der Post/ DHL unbedingt unterbieten müssen, hat dies auch nichts mit Geiz der Kunden zu tun.
Im Übrigen ist es völlig deine Sache, wenn du möglichst viel für den Paketversand zahlen möchtest. Dann solltest du immer z.B. UPS wählen oder einen Spediteur beauftragen, der dann ausschließlich nur dein Paket beim Versender abholt und an dich ausliefert. Ist völlig dir überlassen.

Nikolaus
31.03.2017, 06:05
Es geht hier doch um die Post,wie ich dem Eingangsbeitrag entnahm. Und die hat noch nie die Kunden gefragt, wenn sie ihre Preise erhöht hat...Das wär ja auch eine vollkommen überflüssige Frage.

Lichtblau
31.03.2017, 06:19
Bei mir kommen auch immer alle Paketboten die Treppe hoch gerannt, sind kurzatmig und sehr hektisch.
Auf die Dauer macht das sicherlich krank.
Die sind immer total dankbar wenn man für den Nachbarn was abnimmt.

Das verstösst auch gegen die Würde des Menschen, so zum geschindeten Sklaven gemacht zu werden.

Deutschmann
31.03.2017, 06:29
.....

Auf Deutsch: Die ganze Scheiße wird bei mir, dem Zusteller, dem Flieger, Zugführer und Metaller abgeladen. Weil so ein paar reiche Arschlöcher den Hals nicht voll genug bekommen, bekomme ich Herzkasper beim Treppensprint und ein Magengeschwür über den Ärger, den ich herunter schlucken muss.

Vielen Dank SPD! Ich freue mich auf die nächste Wahl. Hasta la vista!

Eigentlich blöde Beispiele (Klugscheißmodus an)

Zusteller gäbe es nicht, wenn man seine Sachen im örtlichen Fachgeschäft kauft. Flieger die zu ihrem sonst schon üppigen Lohn noch 25% Erhöhung durchboxen wollen. Zugführer die als Druckmittel zweier Gewerkschaften herhalten müssen. Metaller die auf Grund bereits ausgehandelter Konditionen ein Schweinegeld für die einfachsten Arbeiten bekommen .....

Es sind nicht nur "die da oben" die den Hals nicht vollkriegen. Die gibts auch "unten". ;)

Kunigunde
31.03.2017, 08:14
Also meine Paketzusteller (ganz besonders der von DHL) halten mit mir auch immer öfter ein ganz entspanntes Pläuschen. Von Hetze sind die weit entfernt.
Kommt aber warscheinlich auch immer auf den Zustellbezirk an.
Zudem weiß doch wohl jeder, der als Zusteller anfängt, auf was er sich einläßt.

Heisenberg
31.03.2017, 16:26
Eigentlich blöde Beispiele (Klugscheißmodus an)

Zusteller gäbe es nicht, wenn man seine Sachen im örtlichen Fachgeschäft kauft.
Eigentlich blöde Bemerkung (Aufklärmodus an)

Es handelte sich um einen Kleinanzeigen-Privatkauf. Stichwort "share economy".

konfutse
31.03.2017, 17:26
Diesem Zeitdruck der Zusteller ist es wohl geschuldet, dass einige nicht mal mehr beim Nachbarn klingeln, sondern das Paket gleich wieder in das Auto laden. Dann darf man es sich am nächsten Tag irgendwo abholen. Heute ging es mir wieder so.

Vorbild
31.03.2017, 17:37
Ach herje. Na wenigstens sind mal ausnahmesweise nicht die Ausländer schuld.

Schuld am Kostendruck in einer Marktwirtschaft ist natürlich nicht nur die Gier der Arbeitgeber, sondern ganzgenauso der Geiz der Kunden
Die wollen nämlich möglichst wenig zahlen für den Paketversand.

Dieses raffgierige Kundenpack!

Aber DU bist bestimmt nicht so wie die Anderen, richtig?
Nein, du achtest aus sozialen Gründen stets darauf, dass deine Versandkosten möglichst hoch sind. Da bin ich mir sicher.
Hast du schon ein Spendenkonto für hungernde DHL-Zusteller eingerichtet?

moishe c
31.03.2017, 18:00
Bei mir kommen auch immer alle Paketboten die Treppe hoch gerannt, sind kurzatmig und sehr hektisch.
Auf die Dauer macht das sicherlich krank.
Die sind immer total dankbar wenn man für den Nachbarn was abnimmt.

Das verstösst auch gegen die Würde des Menschen, so zum geschindeten Sklaven gemacht zu werden.


Übrigens, es heißt "nukular" ... "geschunden" meine ich natürlich ...


In meiner Juuchend war ich auch ab und zu temporärer Zusteller ... Eilzusteller ... dienstlich mit Fahrrad, bei schönem Wetter mit eigenem Motorrad! Einiges erlebt ... Hund (Chouchou) im Hausflur, Riesenhund hinter niederem Gartenzaun, Bernhardiner direkt hinter mir usw. Bloß nicht eine einzige nette, hübsche, nackiche Frau! Weshalb? Bei uns gibbet keine netten, hübschen, nackichen Frauen! :hzu:

(die nackichen sind nicht hübsch, die hübschen sind nicht nett und die netten sind nicht nackich!!!)

Das war bevor ich Humanist wurde!

Stanley_Beamish
31.03.2017, 18:22
Diesem Zeitdruck der Zusteller ist es wohl geschuldet, dass einige nicht mal mehr beim Nachbarn klingeln, sondern das Paket gleich wieder in das Auto laden. Dann darf man es sich am nächsten Tag irgendwo abholen. Heute ging es mir wieder so.

Das ist mir persönlich lieber, als wenn er's beim Nachbarn abgibt. Es ist nämlich immer der Nachbar im anderen Treppenhaus in der fünften Etage, der das Paket entgegennimmt, dagegen habe ich die Postfiliale gleich um die Ecke.

rumpelgepumpel
31.03.2017, 18:31
Heute Nachmittag habe ich ein Paket bekommen. Ich war vorbereitet, hatte den Türschlüssel in der Hosentache und war bereit, die Treppe herunter zu sprinten. Als es klingelt bin ich los. Keine fünfzehn Sekunden später war ich an der Tür. Unterwegs höre ich, wie der Zusteller bei meinen Nachbarn klingelt. Unten spreche ich ihn darauf an und frage ihn, warum er das getan hat. Er hätte eine Minute warten können; geht niemnanden was an, wenn ich Post bekomme.
...
-> ich empfehle die DHL-Packstation, sehr bequem
und man hat keine dümmlichen Zettel mit "Paket an xy abolen" im Briefkasten

jemand der nicht per DHL an die Packstation liefert hat bei mir somit verschissen

konfutse
31.03.2017, 18:40
-> ich empfehle die DHL-Packstation, sehr bequem
und man hat keine dümmlichen Zettel mit "Paket an xy abolen" im Briefkasten

jemand der nicht per DHL an die Packstation liefert hat bei mir somit verschissen
Die Packstation halte ich für eine gute Lösung, wenn man zu den üblichen Zustellzeiten sowieoso nicht zu Hause ist. Besser als beim Nachbarn zu klingeln.

Nikolaus
31.03.2017, 18:49
Dieses raffgierige Kundenpack! ....Boah was ein sinnloses Geschwätz mal wieder.
Inwiefen sollten Kunden raffgierig sein??
Die nehmen so oder so keinen einzigen Cent ein, sondern geben ihn aus.

Heisenberg
31.03.2017, 18:53
-> ich empfehle die DHL-Packstation, sehr bequem
und man hat keine dümmlichen Zettel mit "Paket an xy abolen" im Briefkasten

jemand der nicht per DHL an die Packstation liefert hat bei mir somit verschissen
Ich habe meine Zugangsdaten vergessen. Ewig nicht genutzt. Und jetzt fällt mir die Email-Adresse nicht mehr ein, um mir ein neues Passwort zusenden zu lassen. Neuanmeldung lässt das System nicht zu.

rumpelgepumpel
31.03.2017, 18:57
Ich habe meine Zugangsdaten vergessen. Ewig nicht genutzt. Und jetzt fällt mir die Email-Adresse nicht mehr ein, um mir ein neues Passwort zusenden zu lassen. Neuanmeldung lässt das System nicht zu.

ja, das kenne ich, aber das macht auch Sinn,
soll ja nicht jeder deine Pakete abholen dürfen

Vorbild
31.03.2017, 19:44
Boah was ein sinnloses Geschwätz mal wieder.
Inwiefen sollten Kunden raffgierig sein??
Die nehmen so oder so keinen einzigen Cent ein, sondern geben ihn aus.

Ich zitiere dich gerne nochmal...


Ach herje. Na wenigstens sind mal ausnahmesweise nicht die Ausländer schuld.

Schuld am Kostendruck in einer Marktwirtschaft ist natürlich nicht nur die Gier der Arbeitgeber, sondern ganzgenauso der Geiz der Kunden
Die wollen nämlich möglichst wenig zahlen für den Paketversand.

Für mich ist das eine ganz klare Aussage, die wenig Spielraum für Interpretationen lässt. Der Kunde soll mehr bezahlen als er eigentlich müsste, denn dann müsste der arme Zusteller nicht mehr so viel für wenig Geld arbeiten.
Und ich habe darauf geantwortet, dass ich das für Schwachsinn und eine Umkehrung der Kausalkette halte. Der Kunde will nicht möglichst wenig für den Paketversand zahlen, weil er geizig und somit ein schlechter Mensch ist, sondern weil er selber wenig Kohle hat, weil er zb als Briefträger arbeitet.
Dem Kunden kann man da wohl kaum Vorwürfe machen.
Oder wolltest du eigentlich was ganz anderes damit sagen?

Nikolaus
31.03.2017, 22:51
Ich zitiere dich gerne nochmal...Kannst du dir sparen. Ich weiß selber was ich geschrieben hab. Ich hab Geiz der Kunden geschrieben, nicht Gier. Gier ist, wenn man viel haben will, Geiz ist, wenn man wenig bezahlen möchte.
Und jetzt reichts mit dem kostenlosen Deutschunterricht.

MorganLeFay
31.03.2017, 23:00
-> ich empfehle die DHL-Packstation, sehr bequem
und man hat keine dümmlichen Zettel mit "Paket an xy abolen" im Briefkasten

jemand der nicht per DHL an die Packstation liefert hat bei mir somit verschissen
Ausser, man hat ein Paket, dass da nicht reinpasst.

Vorbild
31.03.2017, 23:24
Kannst du dir sparen. Ich weiß selber was ich geschrieben hab. Ich hab Geiz der Kunden geschrieben, nicht Gier. Gier ist, wenn man viel haben will, Geiz ist, wenn man wenig bezahlen möchte.
Und jetzt reichts mit dem kostenlosen Deutschunterricht.

Der Geiz ist die Gier der Armen.
Aber Schuld am Kostendruck der Marktwirtschaft sind sie trotzdem immer noch nicht.

Pappenheimer
01.04.2017, 00:35
Beim Nachbarn klingeln geht ja nach, viele Postkutscher füllen schon unterwegs die Benachrichtigungsschreiben aus und schmeißen die gleich in den Briefkasten.

Schwabenpower
01.04.2017, 01:13
Der Geiz ist die Gier der Armen.
Aber Schuld am Kostendruck der Marktwirtschaft sind sie trotzdem immer noch nicht.
Besser kann man es nicht formulieren. Kompliment

Deutschmann
01.04.2017, 07:01
Beim Nachbarn klingeln geht ja nach, viele Postkutscher füllen schon unterwegs die Benachrichtigungsschreiben aus und schmeißen die gleich in den Briefkasten.

Wäre nur bei DHL sinnvoll, da die das in der Postfiliale abliefern können. Ist aber nicht nachvollziehbar, da DHL eigentlich breit gestreut ist und auch anständig bezahlt. Und die anderen wie GLS, DPD, UPS und wie sie alle heißen, müssen am nächsten Tag wieder den Kunden anfahren. Macht also keinen Sinn.

Bolle
01.04.2017, 07:21
Heute Nachmittag habe ich ein Paket bekommen. Ich war vorbereitet, hatte den Türschlüssel in der Hosentache und war bereit, die Treppe herunter zu sprinten. Als es klingelt bin ich los. Keine fünfzehn Sekunden später war ich an der Tür. Unterwegs höre ich, wie der Zusteller bei meinen Nachbarn klingelt. Unten spreche ich ihn darauf an und frage ihn, warum er das getan hat. Er hätte eine Minute warten können; geht niemnanden was an, wenn ich Post bekomme.

Da hat er sich aber nicht von irritieren lassen. Seine Reaktion war eine Mathematik-Aufgabe. "Wenn ich bei jedem meiner 276 Pakete eine Minute lang warte, bin ich heute Nacht noch unterwegs."

Verdammt, da hat er Recht. Das sind viereinhalb Stunden! Was soll man da noch sagen?

Einmal mehr bringt mich die Gier der Investoren in Erklärungsnot. Der Zusteller kann nichts dafür, dass sie ihm die Karre voll packen. Dass er den Mickriglohn bekommt, weiß ich längst. Darum steht auch jeden Monat jemand anderer vor meiner Tür.

Verantwortlich dafür ist die SPD und Hartz IV. Die Post, bei der einmal die Zustellung verortet war, ist dank der Hartz-Reformen mittlerweile ein lukratives Investitionsobjekt. Die haben alle teuren Sparten wie die Zustellung an DHL ausgelagert. Weil der Investor nicht genug bekommen kann, weiß mein Nachbar jetzt immer, wenn ich was geliefert bekomme.

Und nicht nur das. Bei jedem Streik, spüre ich die Konsequenzen der Privatisierung. Ich bin es, der am Flughafen steht, weil seine Maschine nicht geht. Ich bin es, der am Bahnhof vergeblich auf den Zug wartet, weil die Beschäftigten jetzt für einen fairen Lohn kämpfen müssen. Früher war das alles geregelt. Da ging es allen gut. Heute stehen mir Demonstranten im Weg, wenn ich auf dem Weg nach Haus durch die Innenstadt fahre, weil die IG Metall ihrern alljährlichen Warnstreik abhält.

Auf Deutsch: Die ganze Scheiße wird bei mir, dem Zusteller, dem Flieger, Zugführer und Metaller abgeladen. Weil so ein paar reiche Arschlöcher den Hals nicht voll genug bekommen, bekomme ich Herzkasper beim Treppensprint und ein Magengeschwür über den Ärger, den ich herunter schlucken muss.

Vielen Dank SPD! Ich freue mich auf die nächste Wahl. Hasta la vista!

Warum erst auf die nächste Wahl? Was habt ihr denn die ganze Zeit vorher gewählt......SPD?

Bolle
01.04.2017, 07:24
So richtig und auf den Punkt gebracht.
In der Logistik wird irres Geld gemacht. Gleichzeitig wird nirgendwo so sehr nach unten getreten.

ZALANDO!:schreck:

konfutse
01.04.2017, 13:44
Beim Nachbarn klingeln geht ja nach, viele Postkutscher füllen schon unterwegs die Benachrichtigungsschreiben aus und schmeißen die gleich in den Briefkasten.
Habe ich auch schon erlebt, weiß aber nicht mehr welcher Postdienst das war.

konfutse
01.04.2017, 13:48
Wäre nur bei DHL sinnvoll, da die das in der Postfiliale abliefern können. Ist aber nicht nachvollziehbar, da DHL eigentlich breit gestreut ist und auch anständig bezahlt. Und die anderen wie GLS, DPD, UPS und wie sie alle heißen, müssen am nächsten Tag wieder den Kunden anfahren. Macht also keinen Sinn.
Hermes DPD und GLS haben bei uns wie DHL auch Abgabestationen in Geschäften, weshalb es vorkommen kann, dass der Zustellversuch fingiert ist. Nur UPS unterhält eigene Standorte, die entsprechend rar sind, weshalb die auch dreimal zuzustellen versuchen.

Affenpriester
01.04.2017, 13:56
Habt ihr keine Gegensprechanlage im Osten? Wenn du nicht rangehst und sagst, dass du runterkommst, warten die nicht. Kann der Postbote doch nichts dafür, dass er dich beim Wichsen überrascht und du dir erstmal die Frauenunterwäsche deiner Mutter ausziehen musst ... geh einfach ran, wenns bimmelt!

konfutse
01.04.2017, 14:03
Habt ihr keine Gegensprechanlage im Osten? Wenn du nicht rangehst und sagst, dass du runterkommst, warten die nicht. Kann der Postbote doch nichts dafür, dass er dich beim Wichsen überrascht und du dir erstmal die Frauenunterwäsche deiner Mutter ausziehen musst ... geh einfach ran, wenns bimmelt!
Ran an den Postboten? Du Ferkel.

Schwabenpower
01.04.2017, 14:15
Ran an den Postboten? Du Ferkel.
Wenn`s doch die Christel von der Post ist :D

Affenpriester
01.04.2017, 15:31
Wenn`s doch die Christel von der Post ist :D


Nur sieht die Christel wie ein Hängebauchschwein aus und kann mehr Haare auf dem Rücken vorweisen als der Urwald Gorillas beherbergt.
Klar, für Sodomie gibts keine Todesstrafe mehr und dennoch muss man schon verdammt vom Leben gezeichnet sein für sowas. Die Person, die die Post bei uns austrägt, sieht wie eine russische Gewichtheberin aus.
Komm mal in den Osten, hier laufen noch ne Menge unbekannter Affenarten herum, die meisten arbeiten für den Staat oder leben davon.

charger
01.04.2017, 16:02
Ich schaue einfach im E Mail Postfach nach wann der Zustelltag gekommen ist und fahre nach der Mittagspause, ( die ich zu Hause verbringe) dem Postboten einfach entgegen, die fangen ja erst so gegen 10 Uhr mit den Zustellungen an, von dem her passt das immer und sehr recht, ist es ihm auch.

Schwabenpower
01.04.2017, 16:11
Nur sieht die Christel wie ein Hängebauchschwein aus und kann mehr Haare auf dem Rücken vorweisen als der Urwald Gorillas beherbergt.
Klar, für Sodomie gibts keine Todesstrafe mehr und dennoch muss man schon verdammt vom Leben gezeichnet sein für sowas. Die Person, die die Post bei uns austrägt, sieht wie eine russische Gewichtheberin aus.
Komm mal in den Osten, hier laufen noch ne Menge unbekannter Affenarten herum, die meisten arbeiten für den Staat oder leben davon.
Unsere Christel ist hübsch :ätsch:

Reichs_Adler
01.04.2017, 23:58
Also meine Paketzusteller (ganz besonders der von DHL) halten mit mir auch immer öfter ein ganz entspanntes Pläuschen. Von Hetze sind die weit entfernt.
Kommt aber warscheinlich auch immer auf den Zustellbezirk an.
Zudem weiß doch wohl jeder, der als Zusteller anfängt, auf was er sich einläßt.

Kommt drauf an ob der Zusteller bei der Post angestellt ist oder bei einem Subunternehmer. Bei uns machen die Fahrer die noch bei der Post sind nach 8 Stunden Feierabend und ob noch Pakete im Wagen sind oder nicht ist egal, der Lohn ist der selbe. Beim Subunternehmer gibts 50 Cent pro Paket. Da überlegt man sich das ob man Pakete 2-3 Tage durch die Gegend fährt

Pappenheimer
02.04.2017, 05:30
Hermes DPD und GLS haben bei uns wie DHL auch Abgabestationen in Geschäften, weshalb es vorkommen kann, dass der Zustellversuch fingiert ist. Nur UPS unterhält eigene Standorte, die entsprechend rar sind, weshalb die auch dreimal zuzustellen versuchen.

Ich habe nie verstanden, wie das bei UPS funktioniert. Mehrmals schon wollte ich mich als Firmenkunde anmelden, scheiterte aber an den extrem komplizierten Formularen und vollkommen unmöglichen Tarifstrukturen. Die scheinen keine Kunden nötig zu haben.

Bruddler
02.04.2017, 07:52
Dankschreiben an diese beiden Edel-Genossen:

http://bilder.t-online.de/b/67/63/42/20/id_67634220/610/tid_da/peter-hartz-mit-gerhard-schroeder-spd-2002.jpg

Peterle Hartz kenn' ich noch von meiner Zeit bei VW, der war schon da ein Arschloch ohne Gleichen...

Wissen diese beiden inzwischen, was sie angerichtet haben, oder geht ihnen das Ganze (Agenda 2010 / Hartz IV) am Arsch vorbei ?! :hmm:
Übrigens, noch heute gibt es "Politiker", die Arbeitssuchende in Jobs zwingen möchten, die es so gar nicht gibt...

charger
02.04.2017, 10:04
Wissen diese beiden inzwischen, was sie angerichtet haben, oder geht ihnen das Ganze (Agenda 2010 / Hartz IV) am Arsch vorbei ?! :hmm:
Übrigens, noch heute gibt es "Politiker", die Arbeitssuchende in Jobs zwingen möchten, die es so gar nicht gibt...

Was für eine Frage, das war und ist Arbeitgeberseite, das halten die wahrscheinlich noch im Augenblick des Abkratzens, für eine super Idee.

Nationalix
02.04.2017, 10:13
Heute Nachmittag habe ich ein Paket bekommen. Ich war vorbereitet, hatte den Türschlüssel in der Hosentache und war bereit, die Treppe herunter zu sprinten. Als es klingelt bin ich los. Keine fünfzehn Sekunden später war ich an der Tür. Unterwegs höre ich, wie der Zusteller bei meinen Nachbarn klingelt. Unten spreche ich ihn darauf an und frage ihn, warum er das getan hat. Er hätte eine Minute warten können; geht niemnanden was an, wenn ich Post bekomme.

Da hat er sich aber nicht von irritieren lassen. Seine Reaktion war eine Mathematik-Aufgabe. "Wenn ich bei jedem meiner 276 Pakete eine Minute lang warte, bin ich heute Nacht noch unterwegs."

Verdammt, da hat er Recht. Das sind viereinhalb Stunden! Was soll man da noch sagen?

Einmal mehr bringt mich die Gier der Investoren in Erklärungsnot. Der Zusteller kann nichts dafür, dass sie ihm die Karre voll packen. Dass er den Mickriglohn bekommt, weiß ich längst. Darum steht auch jeden Monat jemand anderer vor meiner Tür.

Verantwortlich dafür ist die SPD und Hartz IV. Die Post, bei der einmal die Zustellung verortet war, ist dank der Hartz-Reformen mittlerweile ein lukratives Investitionsobjekt. Die haben alle teuren Sparten wie die Zustellung an DHL ausgelagert. Weil der Investor nicht genug bekommen kann, weiß mein Nachbar jetzt immer, wenn ich was geliefert bekomme.

Und nicht nur das. Bei jedem Streik, spüre ich die Konsequenzen der Privatisierung. Ich bin es, der am Flughafen steht, weil seine Maschine nicht geht. Ich bin es, der am Bahnhof vergeblich auf den Zug wartet, weil die Beschäftigten jetzt für einen fairen Lohn kämpfen müssen. Früher war das alles geregelt. Da ging es allen gut. Heute stehen mir Demonstranten im Weg, wenn ich auf dem Weg nach Haus durch die Innenstadt fahre, weil die IG Metall ihrern alljährlichen Warnstreik abhält.

Auf Deutsch: Die ganze Scheiße wird bei mir, dem Zusteller, dem Flieger, Zugführer und Metaller abgeladen. Weil so ein paar reiche Arschlöcher den Hals nicht voll genug bekommen, bekomme ich Herzkasper beim Treppensprint und ein Magengeschwür über den Ärger, den ich herunter schlucken muss.

Vielen Dank SPD! Ich freue mich auf die nächste Wahl. Hasta la vista!

Daran bist nur Du allein Schuld.
1. Warum wohnst Du auch nicht im Erdgeschoss?
2. War das eine Bestellung aus einem Internetshop? Schäm Dich. Unterstütze lieber den örtlichen Einzelhandel!
3. Warum fliegst Du überhaupt? Denkst Du nie an die enorme Umweltbelastung durch Flugzeuge?

Und außerdem heißt das nicht: "Früher war das alles besser geregelt", sondern "Führer war alles besser".

Und nochmal außerdem kennst Du wohl nicht den Spruch "Wer hat uns verraten? - Die Sozialdemokraten"!

Bruddler
02.04.2017, 10:15
Was für eine Frage, das war und ist Arbeitgeberseite, das halten die wahrscheinlich noch im Augenblick des Abkratzens, für eine super Idee.
Agenda 2010 / Hartz IV
Eine, der "größten, und sozialsten *Errungenschaften" der SPD...
*Eine "Reform", die an Stümperhaftigkeit und Niedertracht wohl kaum zu überbieten ist.

SPD, die "Partei des kleinen Mannes", mit dem Ergebnis, dass der kleine Mann noch kleiner wird...

konfutse
02.04.2017, 11:05
Ich habe nie verstanden, wie das bei UPS funktioniert. Mehrmals schon wollte ich mich als Firmenkunde anmelden, scheiterte aber an den extrem komplizierten Formularen und vollkommen unmöglichen Tarifstrukturen. Die scheinen keine Kunden nötig zu haben.
Ich habe auch mal ein ziemlich unförmiges Paket damit verschickt, bin damit in deren Shop (zum Glück haben wir einen bei uns) und auch dort habe ich nicht richtig verstanden was mir dort für einen Preis gemacht wurde. War aber billiger als mit DHL.

Heisenberg
02.04.2017, 13:57
Ganz allgemein mal so in die Runde: Warum basht ihr ausschließlich soziale/linke Parteien? Die CDU ist doch der allergrößte Volksverräter! Die haben hier seit Kriegsende die meiste Zeit regiert. Da sollte euch allmählich mal ein Licht aufgehen.

Bolle
02.04.2017, 14:03
Ganz allgemein mal so in die Runde: Warum basht ihr ausschließlich soziale/linke Parteien? Die CDU ist doch der allergrößte Volksverräter! Die haben hier seit Kriegsende die meiste Zeit regiert. Da sollte euch allmählich mal ein Licht aufgehen.

Wenn man dem überhaupt etwas abgewinnen kann, dann, dass es mit den Linken nur noch schlimmer gekommen wäre!

Nanu
02.04.2017, 14:05
Da sollte euch allmählich mal ein Licht aufgehen.Du solltest von braunen Dackelzüchtern nichts Unmögliches verlangen. Spielen reicht.

OneDownOne2Go
02.04.2017, 14:06
Ganz allgemein mal so in die Runde: Warum basht ihr ausschließlich soziale/linke Parteien? Die CDU ist doch der allergrößte Volksverräter! Die haben hier seit Kriegsende die meiste Zeit regiert. Da sollte euch allmählich mal ein Licht aufgehen.

Den größten Einzelbeitrag zur Zerschlagung des Sozialstaates kam aber von Gerd und Genossen. Vielleicht hätte die CDU das gerne schon lange getan, aber es hat ihr entweder an den Mehrheiten dazu gefehlt, oder an den Eiern. Wie auch immer, Schröder hat es dann "einfach gemacht". Für mich wiegen Taten schwerer als Absichten.

autochthon
02.04.2017, 14:08
Du solltest von braunen Dackelzüchtern nichts Unmögliches verlangen. Spielen reicht.

Dackel züchten ist im allgemeinen wieder im kommen. Den dürften sich gerade linke Spinner wieder als chic zulegen. Mein Gott bist du dämlich.

Heisenberg
02.04.2017, 14:10
Wenn man dem überhaupt etwas abgewinnen kann, dann, dass es mit den Linken nur noch schlimmer gekommen wäre!
Ich glaube nicht, dass die den amerikanischen Raubtierkapitalismus übernommen hätten. Die SPD schon, aber die Linken niemals. Und am amerikanischen Raubtierkapitalismus wird unsere Gesellschaft zerbrechen. Bald haben wir hier Ghettos wie in den USA. Danach folgen die Knäste USA like und dann wird uns jede menschlich-soziale Regung als Kommunismus vorgeworfen. So wird es kommen. Und das hat die CDU ebenso zu verantworten wie die SPD.

Linke haben in diesem Land noch nie was zu melden gehabt. Die Parteien hat man verboten und deren Köpfe hat man erschossen.

Jodlerkönig
02.04.2017, 14:11
Wenn man dem überhaupt etwas abgewinnen kann, dann, dass es mit den Linken nur noch schlimmer gekommen wäre!ob man mit einem boot in 3 oder 5 minuten sinkt, ist schon wurscht.

Nationalix
02.04.2017, 14:11
Ganz allgemein mal so in die Runde: Warum basht ihr ausschließlich soziale/linke Parteien? Die CDU ist doch der allergrößte Volksverräter! Die haben hier seit Kriegsende die meiste Zeit regiert. Da sollte euch allmählich mal ein Licht aufgehen.

Du hast doch mit der SPD angefangen.

Shahirrim
02.04.2017, 14:13
Ganz allgemein mal so in die Runde: Warum basht ihr ausschließlich soziale/linke Parteien? Die CDU ist doch der allergrößte Volksverräter! Die haben hier seit Kriegsende die meiste Zeit regiert. Da sollte euch allmählich mal ein Licht aufgehen.

:gp:

Sehr gut erkannt. Sie ist auch die verlogenste Partei.

Bolle
02.04.2017, 14:14
Ich glaube nicht, dass die den amerikanischen Raubtierkapitalismus übernommen hätten. Die SPD schon, aber die Linken niemals. Und am amerikanischen Raubtierkapitalismus wird unsere Gesellschaft zerbrechen. Bald haben wir hier Ghettos wie in den USA. Danach folgen die Knäste USA like und dann wird uns jede menschlich-soziale Regung als Kommunismus vorgeworfen. So wird es kommen. Und das hat die CDU ebenso zu verantworten wie die SPD.

Linke haben in diesem Land noch nie was zu melden gehabt. Die Parteien hat man verboten und deren Köpfe hat man erschossen.

Nun, ich durfte das Experiment "Entwickelte sozialistische Gesellschaft" 35 Jahre miterleben! So richtig überzeugend war das auch nicht.......es ging relativ kläglich zu Ende!

Heisenberg
02.04.2017, 14:14
Den größten Einzelbeitrag zur Zerschlagung des Sozialstaates kam aber von Gerd und Genossen. Vielleicht hätte die CDU das gerne schon lange getan, aber es hat ihr entweder an den Mehrheiten dazu gefehlt, oder an den Eiern. Wie auch immer, Schröder hat es dann "einfach gemacht". Für mich wiegen Taten schwerer als Absichten.
Die Hartz-Reformen waren sicherlich ein dickes Ding. Aber dem steht die CDU nicht nach. Was haben die sich nicht alles erlaubt?! Atomkraft, Subventionen, der Wende-Ausverkauf, Schwarzgeldaffären...

Der SPD wirft man das zurecht vor. Die würde ein sozialer Mensch auch nicht mehr wählen. Darum freue ich mich auf die nächste Wahl und hoffe, dass der "Schulz-Faktor" dabei keine Rolle spielt. Die SPD muss weg.

Dr Mittendrin
02.04.2017, 14:16
Ganz allgemein mal so in die Runde: Warum basht ihr ausschließlich soziale/linke Parteien? Die CDU ist doch der allergrößte Volksverräter! Die haben hier seit Kriegsende die meiste Zeit regiert. Da sollte euch allmählich mal ein Licht aufgehen.


Momentan die CDU, deswegen auch Stränge gegen Merkel.

Towarish
02.04.2017, 14:17
Ich glaube nicht, dass die den amerikanischen Raubtierkapitalismus übernommen hätten. Die SPD schon, aber die Linken niemals. Und am amerikanischen Raubtierkapitalismus wird unsere Gesellschaft zerbrechen. Bald haben wir hier Ghettos wie in den USA. Danach folgen die Knäste USA like und dann wird uns jede menschlich-soziale Regung als Kommunismus vorgeworfen. So wird es kommen. Und das hat die CDU ebenso zu verantworten wie die SPD.

Linke haben in diesem Land noch nie was zu melden gehabt. Die Parteien hat man verboten und deren Köpfe hat man erschossen.

Ist wohl ein Überbleibsel aus dem Kalten Krieg.

Feminismus und Gender Kacke sind zwar liberale Missgeburten, aber man viele möchten das einfach nicht wahrhaben.

pixelschubser
02.04.2017, 14:19
Kommt drauf an ob der Zusteller bei der Post angestellt ist oder bei einem Subunternehmer. Bei uns machen die Fahrer die noch bei der Post sind nach 8 Stunden Feierabend und ob noch Pakete im Wagen sind oder nicht ist egal, der Lohn ist der selbe. Beim Subunternehmer gibts 50 Cent pro Paket. Da überlegt man sich das ob man Pakete 2-3 Tage durch die Gegend fährt

Nicht ganz richtig. DHL hat die Zustellung aus dem Unternehmen an eine extra gegründete "Delivery Gmbh" ausgegliedert und die Zusteller sozusagen in neue Arbeitsverhältnisse getrieben. Sie zahlen zwar Tarif, aber Rückstand wird vom Arbeitszeitkonto abgezogen. Heißt: Um den tariflichen Lohn erhalten zu können, muss der Zusteller rückstandslos seine Schicht abschließen.

Also greifen die Zusteller zu dem Trick mit den Benachrichtigungen. Kein Rückstand und der Krempel kann zu Feierabend in der jeweiligen Postfiliale abgekippt werden.

Dazu kommen noch die Neueinstellungen bei der Delivery GmbH, die sich zum großen Teil aus Neubürgern rekrutieren. Mangelhafte Kenntnisse in Sprache und Orientierung sind da nur beispielhaft zu nennen.

sunbeam
02.04.2017, 14:20
Momentan die CDU, deswegen auch Stränge gegen Merkel.

Wenigstens hat eine Rot-Grüne Regierung ab '98 die Schleusen für den ungezügelten Finanz-Kapitalismus und den Privatisierungshype gestartet. Aber im Grunde ist es eh Wurscht ob jetzt Union oder SPD. Solange Typen wie Heisenberg so starr in Parteigrenzen denken, läuft es für das System rund. Wo war der Aufschrei als Grüne in den Kosovo-Krieg zogen? Eben. Alles Verarschung, und alle fallen drauf rein.

brain freeze
02.04.2017, 14:20
Den größten Einzelbeitrag zur Zerschlagung des Sozialstaates kam aber von Gerd und Genossen. Vielleicht hätte die CDU das gerne schon lange getan, aber es hat ihr entweder an den Mehrheiten dazu gefehlt, oder an den Eiern. Wie auch immer, Schröder hat es dann "einfach gemacht". Für mich wiegen Taten schwerer als Absichten.

So funktioniert BRD: Die "Linke" schleift den Sozialstaat, weil man das der "Rechten" nicht durchgehen läßt, und die Union setzt die "linke" Agenda durch, also Umvolkung und Kulturmarxismus.

Stanley_Beamish
02.04.2017, 14:21
Ganz allgemein mal so in die Runde: Warum basht ihr ausschließlich soziale/linke Parteien? Die CDU ist doch der allergrößte Volksverräter! Die haben hier seit Kriegsende die meiste Zeit regiert. Da sollte euch allmählich mal ein Licht aufgehen.

Das stimmt ja nicht, hier wird die CDU genauso gebasht. Die verhasstetste Frau des Forum dürfte Angela Merkel sein. Noch vor Claudia Roth.

Dr Mittendrin
02.04.2017, 14:21
Ich glaube nicht, dass die den amerikanischen Raubtierkapitalismus übernommen hätten. Die SPD schon, aber die Linken niemals. Und am amerikanischen Raubtierkapitalismus wird unsere Gesellschaft zerbrechen.

Was du völlig verkennst. Diese BRD holt sich Leute die die Sozialsysteme zerstören, dann sagst du Rauptierkapitalismus. Wie billig ist das denn ?

Und dazu noch, wird in zahlreicher Form verhindert Bruttosozialprodukt zu generieren. Geschenke an Brüssel, Erdogan uvm klar mit so ner Brille sieht man das nicht.

Dein dümmliches ( wir sollen den Reichen mehr nehmen ) sozialkritisches bashing mal aussen vor.



Bald haben wir hier Ghettos wie in den USA. Danach folgen die Knäste USA like und dann wird uns jede menschlich-soziale Regung als Kommunismus vorgeworfen. So wird es kommen. Und das hat die CDU ebenso zu verantworten wie die SPD.

Linke haben in diesem Land noch nie was zu melden gehabt. Die Parteien hat man verboten und deren Köpfe hat man erschossen.

Ja doch deswegen z B Energiewende, Mindestlohn uvm

Heisenberg
02.04.2017, 14:23
Nun, ich durfte das Experiment "Entwickelte sozialistische Gesellschaft" 35 Jahre miterleben! So richtig überzeugend war das auch nicht.......es ging relativ kläglich zu Ende!
Das war keine sozialistische Gesellschaft. Ich glaube auch nicht daran, dass es sowas geben kann. Dafür sind die Menschen momentan viel zu sehr in ihrem Konkurrenzdenken gefangen. Aber deshalb alles Soziale verdammen, ist der falsche Weg.

Die Hartz-Reformen waren übrigens nur deshalb nötig, weil die CDU die Globalisierung vorantrieb. Eruopa ohne Regeln ist ihr Werk. Das war wohl der Stein des Anstoßes für den Niedergang. Ausländische Arbeiter, ausländisches Recht, ausländische Investoren, Auslagerung und Steuerflucht zersetzen seither unseren Wohlstand, für den unsere Vorfahren hart geschuftet haben. Das ist Werk der CDU/CSU und FDP.

Stanley_Beamish
02.04.2017, 14:24
So funktioniert BRD: Die "Linke" schleift den Sozialstaat, weil man das der "Rechten" nicht durchgehen läßt, und die Union setzt die "linke" Agenda durch, also Umvolkung und Kulturmarxismus.

Richtig, es war auch nur unter einer SPD/Grünen-Regierung möglich, in einem Krieg außerhalb der eigenen Staatsgrenzen mitzumischen. Bei einer CDU-geführten Regierung wären hier Hunderttausende auf der Straße gewesen.

Dr Mittendrin
02.04.2017, 14:25
Wenigstens hat eine Rot-Grüne Regierung ab '98 die Schleusen für den ungezügelten Finanz-Kapitalismus und den Privatisierungshype gestartet.

Richtig. Internationalismus, mit dem Glauben dass das hier Geld anspült.



Aber im Grunde ist es eh Wurscht ob jetzt Union oder SPD. Solange Typen wie Heisenberg so starr in Parteigrenzen denken, läuft es für das System rund.

Genau weil Schafe zu keiner Analyse fähig sind. Nur das armreich-Schema.


Wo war der Aufschrei als Grüne in den Kosovo-Krieg zogen? Eben. Alles Verarschung, und alle fallen drauf rein.

Auch eine Form, mehr national zu sein, wäre dem entgegen gestanden. Was schert uns Jugoslawien ???

Heisenberg
02.04.2017, 14:25
Das stimmt ja nicht, hier wird die CDU genauso gebasht. Die verhasstetste Frau des Forum dürfte Angela Merkel sein. Noch vor Claudia Roth.
Frau Merkel ist aber nicht die CDU. Und die bekommt auch nur deshalb Kritik, weil sie die Grenzen für Flüchtlinge geöffnet hat.

Stanley_Beamish
02.04.2017, 14:26
Das war keine sozialistische Gesellschaft. Ich glaube auch nicht daran, dass es sowas geben kann. Dafür sind die Menschen momentan viel zu sehr in ihrem Konkurrenzdenken gefangen. Aber deshalb alles Soziale verdammen, ist der falsche Weg.

Die Hartz-Reformen waren übrigens nur deshalb nötig, weil die CDU die Globalisierung vorantrieb. Eruopa ohne Regeln ist ihr Werk. Das war wohl der Stein des Anstoßes für den Niedergang. Ausländische Arbeiter, ausländisches Recht, ausländische Investoren, Auslagerung und Steuerflucht zersetzen seither unseren Wohlstand, für den unsere Vorfahren hart geschuftet haben. Das ist Werk der CDU/CSU und FDP.

Gegen den globalen Markt kann keine Regierung operieren. Der Verbraucher hatte sich nun einmal dazu entschieden, Sony und Technics statt Grundig und Telefunken zu kaufen.


Frau Merkel ist aber nicht die CDU. (...)

Doch, zurzeit ist sie das.

sunbeam
02.04.2017, 14:29
Richtig. Internationalismus, mit dem Glauben dass das hier Geld anspült.



Genau weil Schafe zu keiner Analyse fähig sind. Nur das armreich-Schema.



Auch eine Form, mehr national zu sein, wäre dem entgegen gestanden. Was schert uns Jugoslawien ???

Ich finde es geradezu lustig, das Linke den Sozialstaat kaputt machen und Konservative die Grenzen für Wirtschaftsflüchtlinge öffnen. Mittlerweile verteidigen Linke die Politik Merkels und Unionsanhänger demonstrieren für eine bunte Republik. Irrer hätte sich das ein Drehbuchautor einer fiktiven Politserie nicht ausdenken können.

Shahirrim
02.04.2017, 14:29
So funktioniert BRD: Die "Linke" schleift den Sozialstaat, weil man das der "Rechten" nicht durchgehen läßt, und die Union setzt die "linke" Agenda durch, also Umvolkung und Kulturmarxismus.

Ja. Immer dran denken, Rot-Grün zog 1999 in den ersten Krieg nach 1945 und die Union erfand die Islamkonferenz.

Dr Mittendrin
02.04.2017, 14:29
Das war keine sozialistische Gesellschaft. Ich glaube auch nicht daran, dass es sowas geben kann. Dafür sind die Menschen momentan viel zu sehr in ihrem Konkurrenzdenken gefangen. Aber deshalb alles Soziale verdammen, ist der falsche Weg.

Dich stören ja Massen an sozial Bedürftigen nicht wenn sie kommen. Kann man 5 oder 10 Millionen besser pampern ? Schwere Mathe Aufgabe für einen Linken.


Die Hartz-Reformen waren übrigens nur deshalb nötig, weil die CDU die Globalisierung vorantrieb.

Nein, weil rotgrün Investoren vergraulte und die ins Ausland gingen.






Eruopa ohne Regeln ist ihr Werk. Das war wohl der Stein des Anstoßes für den Niedergang. Ausländische Arbeiter, ausländisches Recht, ausländische Investoren, Auslagerung und Steuerflucht zersetzen seither unseren Wohlstand, für den unsere Vorfahren hart geschuftet haben. Das ist Werk der CDU/CSU und FDP.

Blödsinn. Hier hat man mutwillig jobs zertrampelt unter Schröder ( Ökowahn ) . Ich weiss als aus Bayern Betriebe nach österreich abwanderten, Dort regierte eine günstige Regierung unter ÖVP, FPÖ.
Du hast Null Ahnung, und nur eine dumme Phobie, wer betüttelt das Kapital.

Dr Mittendrin
02.04.2017, 14:33
Ich finde es geradezu lustig, das Linke den Sozialstaat kaputt machen und Konservative die Grenzen für Wirtschaftsflüchtlinge öffnen. Mittlerweile verteidigen Linke die Politik Merkels und Unionsanhänger demonstrieren für eine bunte Republik. Irrer hätte sich das ein Drehbuchautor einer fiktiven Politserie nicht ausdenken können.

Wenn du sagst CDU ist links..............kommt sofort von Linken nööööööööööööööö, nieeeeemals. Warum lobt ihr dann Merkel ? ( wir schaffen das )

Dr Mittendrin
02.04.2017, 14:35
Frau Merkel ist aber nicht die CDU. Und die bekommt auch nur deshalb Kritik, weil sie die Grenzen für Flüchtlinge geöffnet hat.

Hauptsächlich ja, sie war sogar illegale Schleuserin. Mit Rettung des Euro bekommt sie auch Kritik.

Heisenberg
02.04.2017, 14:35
Gegen den globalen Markt kann keine Regierung operieren. Der Verbraucher hatte sich nun einmal dazu entschieden, Sony und Technics statt Grundig und Telefunken zu kaufen.
Weil sie einfach billiger waren. Wegen der Löhne! Da hätte unsere Regierung einfach weiter Strafzölle erheben müssen. Stattdessen machen sie das genaue Gegenteil und öffneten die Märkte. Und jetzt kommen nicht nur billige Waren von überall her, sondern auch noch billigere Arbeiter! WIR müssen uns jetzt DENEN anpassen. Und darum geht es abwärts.

Bald wird es hier so sein, wie in den USA. Dann ist auch kein Geld mehr für Arme da. Dann obsiegen Drogen, Kriminalität und Niedergang völlig. Und das kostet den Staat zigmal mehr, als er jetzt in den paar goldenen Jahren sparen könnte. Und danach wird unsere Gesellschaft keine mehr sein. Dann werden ein paar chinesische Investoren uns diktieren, wie wir zu leben haben. Vergesst nicht, wem ihr das zu verdanken habt! Es waren nicht die Linken!

brain freeze
02.04.2017, 14:36
Ja. Immer dran denken, Rot-Grün zog 1999 in den ersten Krieg nach 1945 und die Union erfand die Islamkonferenz.

Das ist der Vorteil einer ewigen GroKo; man muß keine Rücksichten mehr nehmen. Alles geht und das Gegenteil auch: Flutung, Polizeistaat, Homoehe, Krieg, Beitragserhöhungen nach Gusto.

sunbeam
02.04.2017, 14:37
Wenn du sagst CDU ist links..............kommt sofort von Linken nööööööööööööööö, nieeeeemals. Warum lobt ihr dann Merkel ? ( wir schaffen das )

Weil die westliche Demokratie am Ende ist. In Deutschland haben wir einen Einheitsblock, wer hier noch Unterschiede zwischen den Akteuren erkennt, glaubt auch an kleine grüne Trolle im Wald.

Dr Mittendrin
02.04.2017, 14:41
Weil sie einfach billiger waren. Wegen der Löhne! Da hätte unsere Regierung einfach weiter Strafzölle erheben müssen. Stattdessen machen sie das genaue Gegenteil und öffneten die Märkte. Und jetzt kommen nicht nur billige Waren von überall her, sondern auch noch billigere Arbeiter! WIR müssen uns jetzt DENEN anpassen. Und darum geht es abwärts.

Bald wird es hier so sein, wie in den USA. Dann ist auch kein Geld mehr für Arme da. Dann obsiegen Drogen, Kriminalität und Niedergang völlig. Und das kostet den Staat zigmal mehr, als er jetzt in den paar goldenen Jahren sparen könnte. Und danach wird unsere Gesellschaft keine mehr sein. Dann werden ein paar chinesische Investoren uns diktieren, wie wir zu leben haben. Vergesst nicht, wem ihr das zu verdanken habt! Es waren nicht die Linken!

Hast du dir mal Gedanken gemacht was Merkel Geld raus pfeffert ? Das Geld fehlt für eine gute Nachfrage nach jobs. Dich juckt es nicht wenn sie der Ukraine 10 MRD schenkt, Erdogan 3 Milliarden usw Mein Gott bist du schlicht im Geist !

Dr Mittendrin
02.04.2017, 14:43
Weil die westliche Demokratie am Ende ist. In Deutschland haben wir einen Einheitsblock, wer hier noch Unterschiede zwischen den Akteuren erkennt, glaubt auch an kleine grüne Trolle im Wald.

Drum fallen ja Grüne teils unter 5 % weil Merkel deren Linkenpolitik praktiziert.

Bestmann
02.04.2017, 14:44
Ganz allgemein mal so in die Runde: Warum basht ihr ausschließlich soziale/linke Parteien? Die CDU ist doch der allergrößte Volksverräter! Die haben hier seit Kriegsende die meiste Zeit regiert. Da sollte euch allmählich mal ein Licht aufgehen.

Und genau aus diesem Grund wird die CDU mit der AFD "durchmischt " oder ein Anhängsel ,was nicht abgelehnt werden kann gut versorgt .
Und nun etwas zu den Paketen ,die nicht zugestellt werden können !

Ich als Rentner habe an manchen Tagen 4-5 Sendungen im Treppenhaus liegen ,nur für Leute aus unserer Straße .
Das ist Nachbarschaftliches verhalten ,und kommt im allgemeinen gut an .
Gruß Bestmann

Heisenberg
02.04.2017, 14:44
Nein, weil rotgrün Investoren vergraulte und die ins Ausland gingen.
Das tun sie doch jetzt erst recht. Wo die Märkte offen sind, produzieren sie da, wo der Arbeiter am Billigsten ist. Investoren braucht auch nur ein armer Staat. Wir waren aber mal das reichste Land und hätten es gar nicht nötig gehabt. Aber die Reichen waren geil auf unser Erspartes...

Jetzt, nach den Krisen und dem Ausverkauf an (ausländische) Investoren, steigen die Mieten, Gebühren, Lebenshaltungskosten, Gesundheitskosten ins Unermessliche. Und der Staat ist hochverschuldet wie nie, hat nicht einmal mehr Handlungsspielraum. Er muss zahlen, zahlen, zahlen, weil der Investor das nicht will. Da wird plötzlich allen klar, dass das ein Irrweg war.

Und das Einzige, was Idioten wie du dazu sagen, ist, dass es mit den Linken noch schlimmer geworden wäre. Das ist billig und obendrein unwahr.

Dr Mittendrin
02.04.2017, 14:45
Weil sie einfach billiger waren. Wegen der Löhne! Da hätte unsere Regierung einfach weiter Strafzölle erheben müssen. Stattdessen machen sie das genaue Gegenteil und öffneten die Märkte. Und jetzt kommen nicht nur billige Waren von überall her, sondern auch noch billigere Arbeiter! WIR müssen uns jetzt DENEN anpassen. Und darum geht es abwärts.

Bald wird es hier so sein, wie in den USA. Dann ist auch kein Geld mehr für Arme da. Dann obsiegen Drogen, Kriminalität und Niedergang völlig.

Ja gut so dann kommt der Bürgerkrieg mit dem Zuwanderergesindel.



Und das kostet den Staat zigmal mehr, als er jetzt in den paar goldenen Jahren sparen könnte. Und danach wird unsere Gesellschaft keine mehr sein. Dann werden ein paar chinesische Investoren uns diktieren, wie wir zu leben haben. Vergesst nicht, wem ihr das zu verdanken habt! Es waren nicht die Linken!

blabla, euch mangelt es an Vernuftspolitik.

Heisenberg
02.04.2017, 14:52
Das ist Nachbarschaftliches verhalten ,und kommt im allgemeinen gut an .
Mein Nachbar ist jenseits der siebzig und hatte schon einen Schlaganfall. Und wenn der Paketzusteller nicht einmal zehn Sekunden wartet, nachdem er bei mir geklingelt hatte, ist das schlicht nicht okay. Der hatte sogar schon einen Aufkleber draugemacht, nachdem das Paket wo abgeholt werden sollte. Und dann erzählt er mir, dass er keine Zeit zum Warten hat, was sogar stimmt!

Und das liegt nicht an ihm oder mir, sondern an der Politik der CDU/CSU und FDP, die unseren Markt kaputt gemacht haben. Jetzt kann man den Leuten keinen ordentlichen Lohn mehr zahlen. Und sie müssen obendrein noch doppelt so viel tun wie vorher. Darum sind alle in Eile.

Das hat nichts mit der Nachbarschaft zu tun - über die ich im Übrigen nicht klagen kann.

Dr Mittendrin
02.04.2017, 14:52
Das tun sie doch jetzt erst recht.

Nicht so extrem wie bei Schröder.


Wo die Märkte offen sind, produzieren sie da, wo der Arbeiter am Billigsten ist. Investoren braucht auch nur ein armer Staat. Wir waren aber mal das reichste Land und hätten es gar nicht nötig gehabt. Aber die Reichen waren geil auf unser Erspartes... Wo denkst du würde ich 10 Millionen investieren ? Ich sags dir, nicht in der verrotteten BRD wo Bildung z B den Bach runter geht.


Jetzt, nach den Krisen und dem Ausverkauf an (ausländische) Investoren, steigen die Mieten, Gebühren, Lebenshaltungskosten, Gesundheitskosten ins Unermessliche. Wegen Nullzinspolitik. Der antinationale Euro ist schuld.


Und der Staat ist hochverschuldet wie nie, hat nicht einmal mehr Handlungsspielraum.

Wegen Migranten und das ist erst die Spitze des Eisbergs. Ich gebe auch zu wegen Eurorettung...... deswegen lachen Nationale zurecht. Nationale hätten sich keinen Euro zugelegt.



Er muss zahlen, zahlen, zahlen, weil der Investor das nicht will. Da wird plötzlich allen klar, dass das ein Irrweg war.

Der Investor wird künftig dem failed state ( weil antinational ) nicht mehr trauen.




Und das Einzige, was Idioten wie du dazu sagen, ist, dass es mit den Linken noch schlimmer geworden wäre. Das ist billig und obendrein unwahr.

Klar vergraulen Linke Investoren, alte Weisheit. Was red ich, Merkel ist auch fast links.

Bestmann
02.04.2017, 14:52
Frau Merkel ist aber nicht die CDU. Und die bekommt auch nur deshalb Kritik, weil sie die Grenzen für Flüchtlinge geöffnet hat.

Die Kritik ist leider nur eine halbherzige "Anklage"
Frau Merkel hat Gesetze gebrochen -außer Krafft gesetzt ,dafür sollte es mindestens eine Anklage /Misstrauensvotum geben .

Gruß Bestmann

Heisenberg
02.04.2017, 14:58
Ja gut so dann kommt der Bürgerkrieg mit dem Zuwanderergesindel.



blabla, euch mangelt es an Vernuftspolitik.
Wer keine Vernunft hat, ist doch wohl offenbar. Die Linken hatten nie was zu melden. Stattdessen hat die CDU/CSU zusammen mit der FDP einen Ausverkauf deutscher Interessen gestartet. Und Idioten wie du, wählen sie dafür noch. Der Beweis ist, dass es uns Anfang der 80er noch deutlich besser ging. Da hatten die Investoren gerade die USA abgegrast und suchten nach neuen Weideflächen. So Leute wie du, so wirtschaftsliberale Arschlöcher, sind Schuld an den Zuständen. Dabei hätten sie nur in die USA schauen müssen, wie die Nummer da gelaufen ist.

Bestmann
02.04.2017, 14:59
Mein Nachbar ist jenseits der siebzig und hatte schon einen Schlaganfall. Und wenn der Paketzusteller nicht einmal zehn Sekunden wartet, nachdem er bei mir geklingelt hatte, ist das schlicht nicht okay. Der hatte sogar schon einen Aufkleber draugemacht, nachdem das Paket wo abgeholt werden sollte. Und dann erzählt er mir, dass er keine Zeit zum Warten hat, was sogar stimmt!

Und das liegt nicht an ihm oder mir, sondern an der Politik der CDU/CSU und FDP, die unseren Markt kaputt gemacht haben. Jetzt kann man den Leuten keinen ordentlichen Lohn mehr zahlen. Und sie müssen obendrein noch doppelt so viel tun wie vorher. Darum sind alle in Eile.

Das hat nichts mit der Nachbarschaft zu tun - über die ich im Übrigen nicht klagen kann.

Du hast völlig Recht ,meine Ansage zur Nachbarschafft ist sicher nur noch in kleinen Orten /Dörfern möglich ,wo sich die
Leute 30-40-50- Jahre kennen und schätzen .
Ich bin 77 Jahre und auch nicht sooooooooo flott auf den Füssen ,aber die Boten der Post und der Paketdienste wissen es zu schätzen
das Sie ihre Fracht bei mir abstellen dürfen .
Gruß und einen guten Rest Sonntag .

Heisenberg
02.04.2017, 15:04
Die Kritik ist leider nur eine halbherzige "Anklage"
Frau Merkel hat Gesetze gebrochen -außer Krafft gesetzt ,dafür sollte es mindestens eine Anklage /Misstrauensvotum geben .

Gruß Bestmann
Sowas hätte es schon für die Schweinerei in der Asse hätte geben müssen!

58717 http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/1203828188/1.3595409/default/drunter-und-drueber-geht-es-in.jpg

Aber je mehr so eine Marionette der Reichen durchwinkt, desto weiter bringt er oder sie es.

Und wenn Merkel so scheiße ist, warum wählen sie so viele?

Dr Mittendrin
02.04.2017, 15:09
Wer keine Vernunft hat, ist doch wohl offenbar. Die Linken hatten nie was zu melden.

Ich habe vor viele Dingen gewarnt und das Ergebnis haben wir nun. Ich habe selbst die Wiedervereinigung und die 1:1 DM Umtausch kritisiert.

Doch linke haben die CDU zu vielen dingen getrieben, sogar die Pflegeversicherung, Mindestlohn, Atomausstieg. Ihr denkt immer Elend sei einzige Messlatte.
Wenn links so gut funzt, dann guck nach Frankreich, Depp.




Stattdessen hat die CDU/CSU zusammen mit der FDP einen Ausverkauf deutscher Interessen gestartet. Der kam genauso von Linken auch. Hör dir Grüne an. Was Fischer sagte.




Und Idioten wie du, wählen sie dafür noch. Ich wählte CSU als das noch ( einigermasen im Lot war). Als kleinstes Übel.



Der Beweis ist, dass es uns Anfang der 80er noch deutlich besser ging. Damals gab es all die Fehler noch nicht, der antinationale Dreck und den Euro uvm siehe oben.




Da hatten die Investoren gerade die USA abgegrast und suchten nach neuen Weideflächen. Tun sie immer. Nur die BRD wurde investitionsfeindlich, auch im Hinblick Energiekosten Umweltgesetze. Du denkst immer Investoren lassen Torure pain mit sich machen. Guck nach Frankreich.




So Leute wie du, so wirtschaftsliberale Arschlöcher, sind Schuld an den Zuständen.

Die wirtschaftsliberale Schweiz funktioniert besser, warum ?




Dabei hätten sie nur in die USA schauen müssen, wie die Nummer da gelaufen ist.

Negerproblem ist wider was anderes, die bräuchten Sozialismus, den die Weissen bezahlen.

Dr Mittendrin
02.04.2017, 15:13
Sowas hätte es schon für die Schweinerei in der Asse hätte geben müssen!

58717 http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/1203828188/1.3595409/default/drunter-und-drueber-geht-es-in.jpg

Aber je mehr so eine Marionette der Reichen durchwinkt, desto weiter bringt er oder sie es.

Und wenn Merkel so scheiße ist, warum wählen sie so viele?

Marionette von Internationalisten, so wird ein Schuh draus.

Bestmann
02.04.2017, 15:14
Sowas hätte es schon für die Schweinerei in der Asse hätte geben müssen!

58717 http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/1203828188/1.3595409/default/drunter-und-drueber-geht-es-in.jpg

Aber je mehr so eine Marionette der Reichen durchwinkt, desto weiter bringt er oder sie es.

Und wenn Merkel so scheiße ist, warum wählen sie so viele?

Ja das ist eine gute Frage ,sicher wurde die CDU/CSU so lange mit einem Kreuzchen bedacht ,weil die Anderen -Parteien noch weit von einem
Zuspruch entfernt waren .
Aber nun werden sich die Wähler langsam aber sicher für einen Neuanfang überzeugen lassen ,und der AFD einen
Platz in der Politik einräumen .
Die Zeit für einen Wandel ist gekommen .
Gruß...

Dr Mittendrin
02.04.2017, 15:20
Heute Nachmittag habe ich ein Paket bekommen. Ich war vorbereitet, hatte den Türschlüssel in der Hosentache und war bereit, die Treppe herunter zu sprinten. Als es klingelt bin ich los. Keine fünfzehn Sekunden später war ich an der Tür. Unterwegs höre ich, wie der Zusteller bei meinen Nachbarn klingelt. Unten spreche ich ihn darauf an und frage ihn, warum er das getan hat. Er hätte eine Minute warten können; geht niemnanden was an, wenn ich Post bekomme.

Da hat er sich aber nicht von irritieren lassen. Seine Reaktion war eine Mathematik-Aufgabe. "Wenn ich bei jedem meiner 276 Pakete eine Minute lang warte, bin ich heute Nacht noch unterwegs."

Verdammt, da hat er Recht. Das sind viereinhalb Stunden! Was soll man da noch sagen?

Einmal mehr bringt mich die Gier der Investoren in Erklärungsnot. Der Zusteller kann nichts dafür, dass sie ihm die Karre voll packen. Dass er den Mickriglohn bekommt, weiß ich längst. Darum steht auch jeden Monat jemand anderer vor meiner Tür.

Verantwortlich dafür ist die SPD und Hartz IV. Die Post, bei der einmal die Zustellung verortet war, ist dank der Hartz-Reformen mittlerweile ein lukratives Investitionsobjekt. Die haben alle teuren Sparten wie die Zustellung an DHL ausgelagert. Weil der Investor nicht genug bekommen kann, weiß mein Nachbar jetzt immer, wenn ich was geliefert bekomme.

Und nicht nur das. Bei jedem Streik, spüre ich die Konsequenzen der Privatisierung. Ich bin es, der am Flughafen steht, weil seine Maschine nicht geht. Ich bin es, der am Bahnhof vergeblich auf den Zug wartet, weil die Beschäftigten jetzt für einen fairen Lohn kämpfen müssen. Früher war das alles geregelt. Da ging es allen gut. Heute stehen mir Demonstranten im Weg, wenn ich auf dem Weg nach Haus durch die Innenstadt fahre, weil die IG Metall ihrern alljährlichen Warnstreik abhält.

Auf Deutsch: Die ganze Scheiße wird bei mir, dem Zusteller, dem Flieger, Zugführer und Metaller abgeladen. Weil so ein paar reiche Arschlöcher den Hals nicht voll genug bekommen, bekomme ich Herzkasper beim Treppensprint und ein Magengeschwür über den Ärger, den ich herunter schlucken muss.

Vielen Dank SPD! Ich freue mich auf die nächste Wahl. Hasta la vista!

Ich räume ein, dass Privatisierung dem etwas Schub gibt, ebenso - und das wollen Linke nicht beleuchten, geschredderte Märkte durch Verschenkerei von Geldern. Ich sag es dir das beleuchten ist voll Naaaazzzziiiii.

Immer schön Knappheit im Angebot von Niedrigqualifiziertenjobs, Zuwanderung machts möglich.

Dr Mittendrin
02.04.2017, 15:23
Mein Nachbar ist jenseits der siebzig und hatte schon einen Schlaganfall. Und wenn der Paketzusteller nicht einmal zehn Sekunden wartet, nachdem er bei mir geklingelt hatte, ist das schlicht nicht okay. Der hatte sogar schon einen Aufkleber draugemacht, nachdem das Paket wo abgeholt werden sollte. Und dann erzählt er mir, dass er keine Zeit zum Warten hat, was sogar stimmt!

Und das liegt nicht an ihm oder mir, sondern an der Politik der CDU/CSU und FDP, die unseren Markt kaputt gemacht haben. Jetzt kann man den Leuten keinen ordentlichen Lohn mehr zahlen. Und sie müssen obendrein noch doppelt so viel tun wie vorher. Darum sind alle in Eile.

Das hat nichts mit der Nachbarschaft zu tun - über die ich im Übrigen nicht klagen kann.

Ne, ja kein SPDler oder Grüner war schuld :muaha:

Heisenberg
02.04.2017, 15:29
Ne, ja kein SPDler oder Grüner war schuld
In jedem Fall kein Linker. Kannst du nicht einmal lesen?

Dr Mittendrin
02.04.2017, 15:32
In jedem Fall kein Linker. Kannst du nicht einmal lesen?

Linke müssen nicht immer regieren um Einfluss zu haben. Geht auch im Bundesrat, Kapierst du wohl nicht ?
Dazu noch Reaktionen von Merkel wenn ich mir das und das linke Ei ins Nest lege kommen Grüne nicht über gefährliche Mehrheiten. Kompliziert denken ist bei dir Fehlanzeige.

Deutschmann
02.04.2017, 15:44
ZALANDO!:schreck:

Die machen neuerdings Werbung auf Englisch - mit deutschem Untertitel.
Also das kann man nur noch schwer toppen.

Heisenberg
02.04.2017, 16:14
Hier der nächste Coup der CDU: https://www.tagesschau.de/inland/infrastruktur-bab-101.html

Dann können wir Autofahrer uns auf Staus mit gigantischen Ausmaßen freuen. Die Baufirmen werden immer dann Leute an die Autobahn schicken, wenn sie sonst keine Arbeit haben. Die werden monatelang absperren, um drei Tage zu arbeiten. Verwaiste Baustellen überall. Regeln und Kontrollen sind nicht geplant, weil zu teuer. Ausbaden werden es die Autofahrer und damit der kleine Mann.

Carl von Cumersdorff
02.04.2017, 17:44
Dankschreiben an diese beiden Edel-Genossen:

http://bilder.t-online.de/b/67/63/42/20/id_67634220/610/tid_da/peter-hartz-mit-gerhard-schroeder-spd-2002.jpg

Peterle Hartz kenn' ich noch von meiner Zeit bei VW, der war schon da ein Arschloch ohne Gleichen...

Genossen bleiben ihrem Charakter immer treu!

bibimisy
02.04.2017, 18:47
Ganz allgemein mal so in die Runde: Warum basht ihr ausschließlich soziale/linke Parteien? Die CDU ist doch der allergrößte Volksverräter! Die haben hier seit Kriegsende die meiste Zeit regiert. Da sollte euch allmählich mal ein Licht aufgehen.

Du verblödeter "Chrissimeth Vollpfosten" hast noch nich gemerkt das alle "Parteien" nur auf die Futtertröge aus sind ?

https://www.google.de/search?q=anja+kipping+auf+presseball&tbm=isch&imgil=0MAV2FP0o8Q0KM%253A%253BGCA5X3IQf_QtmM%253Bh ttp%25253A%25252F%25252Fwww.tagesspiegel.de%25252F berlin%25252Fmit-csu-minister-friedrich-auf-dem-presseball-linke-katja-kipping-walzerkunst-zeigt-sich-linksherum%25252F9158580.html&source=iu&pf=m&fir=0MAV2FP0o8Q0KM%253A%252CGCA5X3IQf_QtmM%252C_&usg=__WgJHMqz1oCyjsFg8AmvPwQB-Bug%3D&biw=1028&bih=530&ved=0ahUKEwif5c-Cq4bTAhVBsywKHQFKDGoQyjcINg&ei=ETrhWN-YOMHmsgGBlLHQBg#imgdii=aeEE--5e09BRlM:&imgrc=0MAV2FP0o8Q0KM:

Heisenberg
02.04.2017, 19:32
Hier der nächste Coup der CDU: https://www.tagesschau.de/inland/infrastruktur-bab-101.html

Dann können wir Autofahrer uns auf Staus mit gigantischen Ausmaßen freuen. Die Baufirmen werden immer dann Leute an die Autobahn schicken, wenn sie sonst keine Arbeit haben. Die werden monatelang absperren, um drei Tage zu arbeiten. Verwaiste Baustellen überall. Regeln und Kontrollen sind nicht geplant, weil zu teuer. Ausbaden werden es die Autofahrer und damit der kleine Mann.
Und schon kommt einer von der Opposition und schließt das aus: https://www.tagesschau.de/inland/infrastruktur-bab-103.html

Dabei ist es Peer Steinbrück von der SPD, der die Privatisierung der Autobahnen seit Jahren fordert. So können Firmen noch mehr Geld verdienen und dem Bürger noch mehr Lasten (Staus) auferlegt werden. Und die Minister müssen sich nicht mehr kümmern. Und wenn Pleitefirmen die Maut abgreifen und ihren Pflichten nicht nachkommen, muss wieder der Steuerzahler ran. Er repariert und die Investoren streichen die Gewinne ein. Als Jobmotor taugt das Modell nicht. Die Autobahnen müssen schon jetzt instandgehalten werden. Da entstehen keine neuen Jobs. Im Gegenteil, da werden dann billige bulgarische und rumänische Hilfsarbeiter die Fahrbahn ruinieren.

ERNEUERER
02.04.2017, 21:28
Sowas hätte es schon für die Schweinerei in der Asse hätte geben müssen!

58717 http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/1203828188/1.3595409/default/drunter-und-drueber-geht-es-in.jpg

Aber je mehr so eine Marionette der Reichen durchwinkt, desto weiter bringt er oder sie es.

Und wenn Merkel so scheiße ist, warum wählen sie so viele?




Einfache Antwort ...

weil zu viele überhaupt nicht wahlfähig sind - es wäre schon bedeutend besser , wenn Bürger erst ab dem 30. bis max. 70. Lebensjahr wählen dürften
u. Frauen gar nicht (weil zu emotional) :cool:

Zudem , eine Präsidial-Demokratie auf max. 4 Jahre u. das max. 2 mal muss her ... koalieren , am Ende noch ampelkoalieren geht gar nicht !

laurin
02.04.2017, 21:46
Ich bestelle zwar nur dann im Internet, wenn ich es am Ort oder im Umkreis von 20 km nun überhaupt nicht bekommen kann, und ich weiß ja dann auch, wann ich es bekomme, aber es ist trotzdem ein bißchen ärgerlich, daß sofort beim Nachbarn geklingelt wird, wenn man nicht blitzartig zur Tür rast. Die Zusteller können auch nicht davon ausgehen, daß nun jeder auf den Türöffner drückt, ohne zu schauen, wer da vor der Tür steht.
Aber sie haben ein schweren Job und es gibt größere Probleme.
Ich habe auch immer einen Euro Trinkgeld parat.

OneDownOne2Go
03.04.2017, 09:23
Die Hartz-Reformen waren sicherlich ein dickes Ding. Aber dem steht die CDU nicht nach. Was haben die sich nicht alles erlaubt?! Atomkraft, Subventionen, der Wende-Ausverkauf, Schwarzgeldaffären...

Der SPD wirft man das zurecht vor. Die würde ein sozialer Mensch auch nicht mehr wählen. Darum freue ich mich auf die nächste Wahl und hoffe, dass der "Schulz-Faktor" dabei keine Rolle spielt. Die SPD muss weg.

Es mag dich persönlich ja stören, aber wie genau haben die Atom-Subventionen denn dem Sozialstaat geschadet? Und der "Wende-Ausverkauf" trug in den meisten Fällen schlicht der Tatsache Rechnung, dass DDR-Unternehmen so unglaublich verrottet waren, wie es nur 40 Jahre real existierender Sozialismus zu verursachen vermögen. Natürlich, es gab Ausnahmen, und es kam auch vor, dass einfach potenzielle Konkurrenz "platt gemacht" wurde, aber das war nicht die Regel. In aller Regel waren es Firmen mit absolut überzogenem Personalbestand und veralteter Technik, denen nicht selten nicht mal die Gebäude gehörten, in denen die produziert haben. Das war sicher ein schmerzhafter Prozess, gerade aus Sicht der betroffenen Arbeitnehmer, aber die hat ein - damals noch - recht gut ausstaffierter Sozialstaat aufgefangen. Prekär wurde die Lage dann erst, als Rot-Grün unter Schröder und Fischer den mit der Sense zusammengestutzt hatten. Zum Thema Schwarzgeld sage ich mal lieber nichts, das ist so üblich bei allen Parteien, dass es die Aufregung nicht wert ist.

Versteh' mich nicht falsch, ich will hier nicht die CDU in Schutz nehmen, die ganzen Parteien nehmen sich nichts, Aber man kann schon behaupten, dass die SPD traditionell eine gewisse "Treu- und Sorgepflicht" für Arbeitnehmer haben müsste, die keine der anderen Parteien hat. Das macht das ganze doch zusätzlich "pikant".

Dr Mittendrin
03.04.2017, 09:56
Die Hartz-Reformen waren sicherlich ein dickes Ding. Aber dem steht die CDU nicht nach. Was haben die sich nicht alles erlaubt?! Atomkraft, Subventionen, der Wende-Ausverkauf, Schwarzgeldaffären...

Der SPD wirft man das zurecht vor. Die würde ein sozialer Mensch auch nicht mehr wählen. Darum freue ich mich auf die nächste Wahl und hoffe, dass der "Schulz-Faktor" dabei keine Rolle spielt. Die SPD muss weg.


Wie hat Atomkraft uns geschadet ? In Linz ist Strom 45 % billiger. Du bist sdo dumm wie deine AVA Visage. Und noch was. Mit Typen deines Schlages, sauft das Land noch weiter ab. Dich regen Milliönchen Schwarzgeld auf, aber nicht Milliarden für Migranten.

Dr Mittendrin
03.04.2017, 10:07
Es mag dich persönlich ja stören, aber wie genau haben die Atom-Subventionen denn dem Sozialstaat geschadet? Und der "Wende-Ausverkauf" trug in den meisten Fällen schlicht der Tatsache Rechnung, dass DDR-Unternehmen so unglaublich verrottet waren, wie es nur 40 Jahre real existierender Sozialismus zu verursachen vermögen. Natürlich, es gab Ausnahmen, und es kam auch vor, dass einfach potenzielle Konkurrenz "platt gemacht" wurde, aber das war nicht die Regel. In aller Regel waren es Firmen mit absolut überzogenem Personalbestand und veralteter Technik, denen nicht selten nicht mal die Gebäude gehörten, in denen die produziert haben. Das war sicher ein schmerzhafter Prozess, gerade aus Sicht der betroffenen Arbeitnehmer, aber die hat ein - damals noch - recht gut ausstaffierter Sozialstaat aufgefangen. Prekär wurde die Lage dann erst, als Rot-Grün unter Schröder und Fischer den mit der Sense zusammengestutzt hatten. Zum Thema Schwarzgeld sage ich mal lieber nichts, das ist so üblich bei allen Parteien, dass es die Aufregung nicht wert ist.

Versteh' mich nicht falsch, ich will hier nicht die CDU in Schutz nehmen, die ganzen Parteien nehmen sich nichts, Aber man kann schon behaupten, dass die SPD traditionell eine gewisse "Treu- und Sorgepflicht" für Arbeitnehmer haben müsste, die keine der anderen Parteien hat. Das macht das ganze doch zusätzlich "pikant".

Schröder wusste, ohne Wiedervereinigung hätte er keine Hartz- und Rentenreform durchziehen müssen. Dazu noch, statt weniger Fehler als Kohl zu machen, macht er noch mehr. Investoren vergraulen durch europaweit strengste Umweltgesetze, hohe Bürokratie, Erweiterung der EU.
Was dieser Heisenberg verzapft kommt aus der Versager-Küche der Grünlinken.

Dr Mittendrin
03.04.2017, 10:13
Sowas hätte es schon für die Schweinerei in der Asse hätte geben müssen!

58717 http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/1203828188/1.3595409/default/drunter-und-drueber-geht-es-in.jpg

Aber je mehr so eine Marionette der Reichen durchwinkt, desto weiter bringt er oder sie es.

Und wenn Merkel so scheiße ist, warum wählen sie so viele?

Falsch, sie ist Marionette von Fremden ( Bilderberger = zufällig auch reich ) . Vom Ausland, von reichen die hier die BRD zerstören wollen. Du bist hirngewaschen ich lese es ständig. Zudem wähle ich Merkel seit 2005 nicht mehr.

Nereus
03.04.2017, 10:21
ZALANDO!:schreck:

„Erfolgreiche“ Judenfirma.

Für das nichtdeutsche ZALANDO-Unternehmen mit dem Milliarden Umsatz war es nur ein Reklametrick. 1000 „verschenkte“ Designer-Klamotten an „Flüchtlinge“ bringen eine Nachfrage von ca. 3-4000 Neukunden!

http://www.tagesspiegel.de/images/35690757/7793208/2-formatOriginal.jpg

Die Refugees werden die zukünftigen Arbeits- und Konsum-Knechte der "David- und Rubin-Unternehmer" in allen Branchen sein. Daher die Reklame mit den wohltätigen Willkommensgeschenken für ca. 60.000 € aus der Portokasse.

»Rubin Ritter ist einer der drei Chefs von Zalando. Im Interview spricht er über die Retourquote, Leiharbeiter und die Möglichkeit des Börsengangs. «
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/zalando-chef-ritter-im-interview-jedes-zweite-teil-geht-zurueck/7792846.html

Rothschild-Bank (klick) (http://politikforen.net/showthread.php?162041-Sammelstrang-Asylbewerber&p=8130048&highlight=Rothschild#post8130048) an Davids und Rubins Klamotten-Laden (über 1 Milliarde Umsatz, über 4000 Lohnsklaven) beteiligt:


»In den vergangenen Monaten konnte Zalando namhafte Investoren für sich gewinnen. Neben den kontinuierlichen Kinnevik-Aufstockungen stieg etwa die Wall-Street-Bank J.P. Morgan bei dem Unternehmen ein. Um seinen Kapitalhunger zu sättigen – und sicherlich auch um die Eigenkapitalrendite zu verschönern –, hatte das Jungunternehmen im vergangenen Herbst auch auf 40,7 Millionen Euro Fremdkapital zurückgegriffen.«

http://www.gruenderszene.de/allgemein/zalando-kinnevik-38-prozent

Nach den Hochfinanz-Milliardären
Soros (Revolutions-Finanzier),
Slim-Helú (Smarthphone Sponsor) nun auch die
Morgan-Rothschild-Bank im Refugee-Geschäft für die „Neue Weltordnung“!

http://politikforen.net/showthread.php?162041-Sammelstrang-Asylbewerber&p=8153011&viewfull=1#post8153011

Heisenberg
03.04.2017, 13:01
Wie hat Atomkraft uns geschadet ? In Linz ist Strom 45 % billiger. Du bist sdo dumm wie deine AVA Visage. Und noch was. Mit Typen deines Schlages, sauft das Land noch weiter ab. Dich regen Milliönchen Schwarzgeld auf, aber nicht Milliarden für Migranten.
Ach, in Linz kaufen sie also keinen Strom an der internationalen Strombörse?

Du Schwachkopf vergisst, dass der Strom nur deshalb so billig ist, weil wir Deutschen die Energiewende machen und es deswegen temporär ein Überangebot an Strom auf dem Markt gibt.

Dr Mittendrin
04.04.2017, 07:50
Ach, in Linz kaufen sie also keinen Strom an der internationalen Strombörse?

Typische Diskussion von Gründeppen. Kann die Hausfrau an der Strombörse kaufen ? Solarstrom hat einen Marktpreis ( Angebot und Nachfrage - Strombörse ) und einen künstlichen, vom Staat, den wir Deppen zahlen.
Strombörse kapierst du doch eh nicht. Natürlich werden Unmengen Solarstrom zwischen 22 und 24 Uhr ins Netz gepresst und der Preis fällt und fällt. :ironie: oder war das Mittags im Juli wo ihn kein Schwein will ?

und das Strom ist für ganz Europa, klar ? Du als deutscher Gründepp zahl schön EEG die oben drauf kommt,
Ein Tipp von mir frag in Leipzig an der Strombörse ob sie dir nicht im Juli einen Sack Strom im Juli *augenzudrück-ohne EEG* verkaufen und den frirst du dir ein für die kalten Nächte.



Du Schwachkopf vergisst, dass der Strom nur deshalb so billig ist, weil wir Deutschen die Energiewende machen und es deswegen temporär ein Überangebot an Strom auf dem Markt gibt.

Wie soll man einem Deppen erklären dass er ein Depp ist ? und dass es weltweit 1300 AKW gibt. Alles Geisterfahrer nur deutsche hirngewaschene Gründeppen nicht.
Ein Überangebot macht Strom teurer :crazy: Kosten machen Strom teuerer, Narrrrrrrrr

Heisenberg
05.04.2017, 21:31
Wie soll man einem Deppen erklären dass er ein Depp ist ?
Indem man ihn z.B. darauf hinweist, dass seine Strompreise vom Angebot auf der internationalen Strombörse abhängig sind und nicht, wie er vermutet, von der Atompolitik seines Landes. Solche Hinweise sind aber keine Garantie für seine Einsicht. Darum wiederhole ich diese Erinnerung bei Gelegenheit gern:


Wie hat Atomkraft uns geschadet ? In Linz ist Strom 45 % billiger. Du bist sdo dumm wie deine AVA Visage.
Der Strompreis in Linz ist abhängig von den Preisen an der internationalen Strombörse. Da bestimmen Angebot und die Nachfrage den Preis. Weil Deutschland momentan wegen der Energiewende überproduziert, ist der Preis für Strom gefallen.

Wie du siehst, bist du der Dumme. :cool:

Franko
05.04.2017, 22:04
Ach herje. Na wenigstens sind mal ausnahmesweise nicht die Ausländer schuld.

Natürlich sind die Ausländer schuld! Weil die arbeiten für solche Billiglöhne, kein normaler Deutscher würde bei Hermes & Co. arbeiten.

Ausländer senken also die Lohnkosten und gleichzeitig auch die Qualität.

Dr Mittendrin
05.04.2017, 23:21
Indem man ihn z.B. darauf hinweist, dass seine Strompreise vom Angebot auf der internationalen Strombörse abhängig sind und nicht, wie er vermutet, von der Atompolitik seines Landes. Solche Hinweise sind aber keine Garantie für seine Einsicht. Darum wiederhole ich diese Erinnerung bei Gelegenheit gern:


Der Strompreis in Linz ist abhängig von den Preisen an der internationalen Strombörse. Da bestimmen Angebot und die Nachfrage den Preis. Weil Deutschland momentan wegen der Energiewende überproduziert, ist der Preis für Strom gefallen.

Wie du siehst, bist du der Dumme. :cool:

Du kapierst Strombörse nicht. Hat so wenig wie Mehlpreis mit Brotpreis zu tun.

Heisenberg
06.04.2017, 00:03
Du kapierst Strombörse nicht.
Haben sie in Linz vielleicht die Artikel rationiert? Die werden nicht an der Strömböse gehandelt und sind kostenlos.