PDA

Vollständige Version anzeigen : Sparkassen erheben Bankabhebungsgebühren für ihre Kunden



black_swan
30.03.2017, 18:46
:cool:http://www.msn.com/de-de/finanzen/service-und-ratgeber/sparkassen-bitten-beim-geldabheben-am-automaten-zur-kasse/ar-BBz2v5O?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout

Eigentlich nix mehr zum lachen und noch vor Jahren Sataire aber jetzt Realität - wegen Minuszinsen und EZB Gebühren für geparkte Gelder - muss der Kunde gebühren beim Abheben bezahlen - würde noch vorschlagen Gutschrift und Überweisungsgebühren zu erheben - sowie Bareinzahlungsgebühern...

Wann werden die nächsten Banken folgen ???

- mal ehrlich - wer kommt auf solche Perversen Ideen ??? Minuszinsen bei Guthaben auf Konten ??????:crazy:

sunbeam
30.03.2017, 18:50
Der Weg ist bereitet. Bald wird der Ruf nach Abschaffung des Bargelds zu vernehmen sein.

black_swan
30.03.2017, 18:53
Der Weg ist bereitet. Bald wird der Ruf nach Abschaffung des Bargelds zu vernehmen sein.

Das ist mehr als ÜBEL - weil dann bist du nicht nur gläsern, die Krankenkassen wissen ob du zu viel Süssigkeiten essen tust, und ob du regelmässig deine Zähne putzt - das wäre nur das harmloste...die Rente oder Sozialkasse weiss wann du schwarz einnahmen hattest im Rahmen einer Nachbarschaftshilfe aber gefährlich wird es dann - wenn du politisch betrachtet gewissen Personen gefährlich oder unbeliebt wirst...dann können Sie dich ganz schnell damit ausschalten.....

sunbeam
30.03.2017, 18:54
Das ist mehr als ÜBEL - weil dann bist du nicht nur gläsern, die Krankenkassen wissen ob du zu viel Süssigkeiten essen tust, und ob du regelmässig deine Zähne putzt - das wäre nur das harmloste...die Rente oder Sozialkasse weiss wann du schwarz einnahmen hattest im Rahmen einer Nachbarschaftshilfe aber gefährlich wird es dann - wenn du politisch betrachtet gewissen Personen gefährlich oder unbeliebt wirst...dann können Sie dich ganz schnell damit ausschalten.....

Das wird aber alles kommen, schneller als uns lieb ist. Wenn das Bargeld abgeschafft wird, ist die Kontrolle vollständig. Ich tippe auf 2021!

John Donne
30.03.2017, 18:55
Der Weg ist bereitet. Bald wird der Ruf nach Abschaffung des Bargelds zu vernehmen sein.

Mein Herz hängt nicht am Euro. Dann etablieren sich eben Schweizer Franken und US-Dollar als Schattenwährungen.
Ich werde bar bezahlen. Bargeld ist geprägte Freiheit!

sunbeam
30.03.2017, 18:57
Mein Herz hängt nicht am Euro. Dann etablieren sich eben Schweizer Franken und US-Dollar als Schattenwährungen.
Ich werde bar bezahlen. Bargeld ist geprägte Freiheit!

Ich denke eine bargeldlose Gesellschaft wird sich nicht nur auf den Euro-Raum beschränken. Außerdem, was nützen einem Franken wenn man diese nicht zum Tausch gegen Waren nutzen kann?

black_swan
30.03.2017, 18:57
Mein Herz hängt nicht am Euro. Dann etablieren sich eben Schweizer Franken und US-Dollar als Schattenwährungen.
Ich werde bar bezahlen. Bargeld ist geprägte Freiheit!

genauso ist es - in Deutschland wird das ja gegenwärtig "Digitalisierung" genannt um ein Verbrechen vornehm auszudrücken und damit der Bürger nichtzuviel Geld in der Tasche hat in Deutschland - lässt man sich was elegantes einfallen - entweder steigt man von DVBT 1 auf 2 um und sorgt dafür dass 5 millionen Bürger über Nacht 90 euro bezaheln müssen oder man erhöht die Steuern oder was anderes - dem Sadismus sind keine Grenzen gesetzt - die sorgen schon dafür dass der Bürger nicht zuviel Geld in der Tasche hat.

black_swan
30.03.2017, 18:59
Ich denke eine bargeldlose Gesellschaft wird sich nicht nur auf den Euro-Raum beschränken. Außerdem, was nützen einem Franken wenn man diese nicht zum Tausch gegen Waren nutzen kann?

naja - so ganz unrecht hat er nicht - es könnte sich eine Schattenwährung etablieren oder ein konspirativer Schwarzmarkt...Zigaretten gegen ein Pfund Schweinefleisch - etwas Schmuck, Parfüm - gute Kleidung gegen ein Schäferstündchen mit Beate...oder ähnliches...

sunbeam
30.03.2017, 19:01
naja - so ganz unrecht hat er nicht - es könnte sich eine Schattenwährung etablieren oder ein konspirativer Schwarzmarkt...Zigaretten gegen ein Pfund Schweinefleisch - etwas Schmuck, Parfüm - gute Kleidung gegen ein Schäferstündchen mit Beate...oder ähnliches...

In einer derart hoch entwickelten Gesellschaft wie der unseren, die leicht manipulierbar ist? Halte ich für ausgeschlossen.

Jodlerkönig
30.03.2017, 19:05
In einer derart hoch entwickelten Gesellschaft wie der unseren, die leicht manipulierbar ist? Halte ich für ausgeschlossen.kein bargeld, bedeutet tauschhandel. da gibts gar keine frage. ich hab nicht umsonst hunderte liter schnaps gebunkert!

black_swan
30.03.2017, 19:05
In einer derart hoch entwickelten Gesellschaft wie der unseren, die leicht manipulierbar ist? Halte ich für ausgeschlossen.

naja - wenn du die junge Generation siehst, die so Smartphone geil ist - haste vielleicht Recht - aber aus den Weltkriegen habe ich gelernt dass nur so wo es keine währung gab der Schwarzmarkt blühte...

Natürlich wird man derartige Neuerungen erst nach eimen Zusammenbrauch des Währungssystemes versuchen - voher macht man subtilen Terror gegen das Volk mit weniger Bankfilallen, 500 euro Banknoten verbot usw usw...

Ich gehe davon aus man wird einen Krieg machen und nach dem Krieg eine Weltorndung scahffen die genau das was du sagtest total verbietet.. Ich meine es ist schon intersannt zu sehen was man in der Ukraine und Russland macht und ich frage mich welche Ursachen das hat - und ob die Exklave Kaliningrad nur reiner Zufall war oder ein Vorprodukt einer perversen anderartigen Planung für die Zukunft ????

sunbeam
30.03.2017, 19:06
kein bargeld, bedeutet tauschhandel. da gibts gar keine frage. ich hab nicht umsonst hunderte liter schnaps gebunkert!

In einer überwiegenden Agrar- und Arbeiter/Handwerker-Gesellschaft wäre dies wohl der Fall. Nicht bei uns. Mach Dir keine Hoffnung.

sunbeam
30.03.2017, 19:08
naja - wenn du die junge Generation siehst, die so Smartphone geil ist - haste vielleicht Recht - aber aus den Weltkriegen habe ich gelernt dass nur so wo es keine währung gab der Schwarzmarkt blühte...

Natürlich wird man derartige Neuerungen erst nach eimen Zusammenbrauch des Währungssystemes versuchen - voher macht man subtilen Terror gegen das Volk mit weniger Bankfilallen, 500 euro Banknoten verbot usw usw...

Ich gehe davon aus man wird einen Krieg machen und nach dem Krieg eine Weltorndung scahffen die genau das was du sagtest total verbietet.. Ich meine es ist schon intersannt zu sehen was man in der Ukraine und Russland macht und ich frage mich welche Ursachen das hat - und ob die Exklave Kaliningrad nur reiner Zufall war oder ein Vorprodukt einer perversen anderartigen Planung für die Zukunft ????

Wir werden sehen. Ich gehe davon aus das eine Abschaffung des Bargelds in wenigen Jahren auf breite Zustimmung stoßen wird. Das "Marketing" hierfür hat ja erst heute begonnen.

Chronos
30.03.2017, 19:09
genauso ist es - in Deutschland wird das ja gegenwärtig "Digitalisierung" genannt um ein Verbrechen vornehm auszudrücken und damit der Bürger nichtzuviel Geld in der Tasche hat in Deutschland - lässt man sich was elegantes einfallen - entweder steigt man von DVBT 1 auf 2 um und sorgt dafür dass 5 millionen Bürger über Nacht 90 euro bezaheln müssen oder man erhöht die Steuern oder was anderes - dem Sadismus sind keine Grenzen gesetzt - die sorgen schon dafür dass der Bürger nicht zuviel Geld in der Tasche hat.
Unsinn!

1. Der Umstieg von DVB-T auf DVB-T2 kostet nur dann Gebühren (übrigens keine 90, sondern 60 Euro pro Jahr, also 5 Euro pro Monat), wenn man den Müll der privaten Sender sehen will. Die GEZ-Sender bleiben auch weiterhin kostenlos.
Die einzigen einmaligen Kosten entstehen entweder durch ein DVB-T2-fähiges neues Gerät (falls das bisherige TV-Gerät nicht schon dafür vorbereitet ist) oder durch die Anschaffung eines neuen Receivers.

2. Was die Kosten für die Kontenbewegungen betrifft:

a) Bedanke dich bei der EZB, Herrn Draghi, sowie bei den europäischen Politikern, die die Zinsen derart in Grund und Boden gewirtschaftet haben, dass die Banken mit Kreditzinsen kaum noch ihre Unkosten erwirtschaften und daher bei den Privatkonten kräftig hinlangen.
Es steht dir aber doch frei, dir deinen Verdienst in bar auszahlen zu lassen und unter der Matratze zu bunkern sowie alle Bankgeschäfte wie Überweisungen ebenfalls durch Bareinzahlungen zu tätigen. Ist ein bisschen mühsam, erspart aber die Kosten für Online-Banking.

Jodlerkönig
30.03.2017, 19:10
In einer überwiegenden Agrar- und Arbeiter/Handwerker-Gesellschaft wäre dies wohl der Fall. Nicht bei uns. Mach Dir keine Hoffnung.da brauche ich keine hoffnung. das ist so. du mußt dir nur mal vor augen führen, daß im jahr in deutschland über 360 mrd. euro schwarz erarbeitet werden. dieses geld fehlt dann nicht nur dem konsum, sondern auch den menschen zum leben. dies zu kompensieren, wird nicht durch bargeldloses bezahlen mit geld das man nicht hat, erreicht. die abschaffung des bargelds, hat die selbe sprengkraft wie die selbstzerstörerische flüchtlingsflutung.

Dima
30.03.2017, 19:10
:cool:http://www.msn.com/de-de/finanzen/service-und-ratgeber/sparkassen-bitten-beim-geldabheben-am-automaten-zur-kasse/ar-BBz2v5O?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout

Eigentlich nix mehr zum lachen und noch vor Jahren Sataire aber jetzt Realität - wegen Minuszinsen und EZB Gebühren für geparkte Gelder - muss der Kunde gebühren beim Abheben bezahlen - würde noch vorschlagen Gutschrift und Überweisungsgebühren zu erheben - sowie Bareinzahlungsgebühern...

Wann werden die nächsten Banken folgen ???

- mal ehrlich - wer kommt auf solche Perversen Ideen ??? Minuszinsen bei Guthaben auf Konten ??????:crazy:
Selber schuld, wer bei der Spaßkasse sein Konto hat.

sunbeam
30.03.2017, 19:13
da brauche ich keine hoffnung. das ist so. du mußt dir nur mal vor augen führen, daß im jahr in deutschland über 360 mrd. euro schwarz erarbeitet werden. dieses geld fehlt dann nicht nur dem konsum, sondern auch den menschen zum leben. dies zu kompensieren, wird nicht durch bargeldloses bezahlen mit geld das man nicht hat, erreicht. die abschaffung des bargelds, hat die selbe sprengkraft wie die selbstzerstörerische flüchtlingsflutung.

Als ob jemand darauf achten würde, ob irgendwo Sprengkraft enthalten ist. Die Abschaffung des Bargelds ist ja nicht erst seit heute auf der Agenda. Freiwillig würden Gesellschaften dem nie zustimmen....daher wird ja jetzt Stufe 1 in Kraft gesetzt mit den Kosten am Geldautomaten....

tabasco
30.03.2017, 19:15
Selber schuld, wer bei der Spaßkasse sein Konto hat.

Dito.

brausepaul
30.03.2017, 19:16
Unsinn!

1. Der Umstieg von DVB-T auf DVB-T2 kostet nur dann Gebühren (übrigens keine 90, sondern 60 Euro pro Jahr, also 5 Euro pro Monat), wenn man den Müll der privaten Sender sehen will.

Plus 35 Euro für den einfachsten Receiver, wer was besseres will, ist schnell bei 100 Euro... Freenet wurde auserkoren den ganzen Scheiß zu vermarkten....


Es steht dir aber doch frei, dir deinen Verdienst in bar auszahlen zu lassen und unter der Matratze zu bunkern sowie alle Bankgeschäfte wie Überweisungen ebenfalls durch Bareinzahlungen zu tätigen. Ist ein bisschen mühsam, erspart aber die Kosten für Online-Banking.

Welcher AG zahlt denn noch Bar aus, außer Schwarzarbeit? Da gibt es so gut wie niemanden mehr, envtl ein kleiner Krauter, wenn die Bude etwas größer ist, geht mit Bar gar nichts mehr....

Ansonsten: Bank wechseln, es gibt noch reichlich Konten die völlig kostenlos sind und zumindest erstmal bleiben. Wer ein Spaßkassenkonto hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen, die zocken ja nun schon seit Jahren mit Gebühren die Leute ab... Die olle Oma schnallt das nicht mehr, aber die Alten sterben weg, dann bekommt der Laden ein riesen Problem. Unter 40 kenn ich niemanden mehr der ein Sparkassenkonto besitzt....

Chronos
30.03.2017, 19:17
Selber schuld, wer bei der Spaßkasse sein Konto hat.
Die Volksbanken haben auch schon damit angefangen, und bei den Großbanken ist es schon länger Usus.

Man wird gar nicht daran vorbei können, dass die Banken immer mehr Gebühren auf den Privatkunden abwälzen.

Der Euro kostet uns eben mehrfach. Einmal durch die gewaltigen Summen, die die EZB für die Rettung pleite gegangener Länder druckt und auf den Markt wirft, und zum anderen durch die Null-Zinsen, die die Banken in die Pleite treiben.

Aber wir brauchen im Urlaub kein Geld mehr tauschen, wenn wir in ein europäisches (Euro)-Land fahren.

Das ist doch auch schon was wert..... :auro:

tabasco
30.03.2017, 19:17
Plus 35 Euro für den einfachsten Receiver, wer was besseres will, ist schnell bei 100 Euro... Freenet wurde auserkoren den ganzen Scheiß zu vermarkten....(...)Wozu braucht man die (deutsche) Glotze denn überhaupt? Wegen dem Dschungelcamp?

Jodlerkönig
30.03.2017, 19:19
Als ob jemand darauf achten würde, ob irgendwo Sprengkraft enthalten ist. Die Abschaffung des Bargelds ist ja nicht erst seit heute auf der Agenda. Freiwillig würden Gesellschaften dem nie zustimmen....daher wird ja jetzt Stufe 1 in Kraft gesetzt mit den Kosten am Geldautomaten....klar ists den politbürokraten wurscht, ob da sprengkraft drin ist. aber die sprengkraft ist trotzdem da und die wird ihren weg suchen.

John Donne
30.03.2017, 19:19
Ich denke eine bargeldlose Gesellschaft wird sich nicht nur auf den Euro-Raum beschränken. Außerdem, was nützen einem Franken wenn man diese nicht zum Tausch gegen Waren nutzen kann?

Die bargeldlose Gesellschaft kann mich mal.
Es ist einfach eine Frage der Akzeptanz. Es müssen nur genügend Bürger wollen.
Es geht niemanden was an, wieiviel ich wann, an wen und wofür bezahle.

P.S. Den vehementesten Artikel gegen die Bargeldabschaffung habe ich im lokalen Obdachlosenmagazin gelesen. Denen ist klar, daß dann Essig ist mit "ein bisschen Kleingeld".

Bestmann
30.03.2017, 19:34
Die bargeldlose Gesellschaft kann mich mal.
Es ist einfach eine Frage der Akzeptanz. Es müssen nur genügend Bürger wollen.
Es geht niemanden was an, wieiviel ich wann, an wen und wofür bezahle.

P.S. Den vehementesten Artikel gegen die Bargeldabschaffung habe ich im lokalen Obdachlosenmagazin gelesen. Denen ist klar, daß dann Essig ist mit "ein bisschen Kleingeld".

Erwartet wird ,der gläserne Bürger ,manipulierbar /kontrollierbar ,im Endeffekt ein Sklave der jeweils Regierenden !
Kann es noch schlimmer kommen ?
Wan wird die Zeit des Lebens fest gesetzt ,auf 66 Jahre oder großzügigen 70 Jahren ,damit die Rentenkassen nicht
belastet/überlastet werden .
Ehrlich gesagt ich möchte nicht in den 2040 Jahren leben !
Gruß Bestmann

John Donne
30.03.2017, 19:54
Ich möchte aber nicht gläsern sein.
Man darf mir das echte Geschehen auch durchaus medial zumuten. Ich bin mündig und kann aus Nachrichten - bitte nicht erzieherisch vortragen - selbst meine Schlüsse ziehen.

Rente... Wenn Du selbst so ein Schneeballsystem aufmachtest, gingest Du nach UWG direkt zwei Jahre in den Schrank. Zu Recht.

Ich plane, die 2040 durchaus noch zu erleben. Wie angenehm das sein wird, wird man sehen müssen.

John Donne
30.03.2017, 19:57
Wozu braucht man die (deutsche) Glotze denn überhaupt? Wegen dem Dschungelcamp?

Eine überaus berechtigte Frage!
Ich brauche das physische Gerät. Um DVD/BlueRay zu gucken. Aber nicht das aktuelle deutsche Fernsehprogramm. Seit Jahren nicht.

tabasco
30.03.2017, 19:58
Eine überaus berechtigte Frage!
Ich brauche das physische Gerät. Um DVD/BlueRay zu gucken. Aber nicht das aktuelle deutsche Fernsehprogramm. Seit Jahren nicht.
Dito.

Tryllhase
30.03.2017, 20:06
Erwartet wird ,der gläserne Bürger ,manipulierbar /kontrollierbar ,im Endeffekt ein Sklave der jeweils Regierenden !
Kann es noch schlimmer kommen ?
Wan wird die Zeit des Lebens fest gesetzt ,auf 66 Jahre oder großzügigen 70 Jahren ,damit die Rentenkassen nicht
belastet/überlastet werden .
Ehrlich gesagt ich möchte nicht in den 2040 Jahren leben !
Gruß Bestmann
Es kommt noch schlimmer. Jeder wird gezwungen, ein eigenes Konto anzulegen und ist damit wirklich 100% kontrollierbar. Man hat sich nämlich eine neue Schweinerei für gemeinsame Konten ausgedacht. Selbst bei gemeinsam veranlagten Ehepaaren kann folgendes passieren: werden auf das Konto auch Einzahlungen getätigt, die ausschließlich nur für einen Inhaber bestimmt sind, so wird ggf. Schenkungssteuer fällig.

brausepaul
30.03.2017, 21:14
P.S. Den vehementesten Artikel gegen die Bargeldabschaffung habe ich im lokalen Obdachlosenmagazin gelesen. Denen ist klar, daß dann Essig ist mit "ein bisschen Kleingeld".

logisch, die sind am Arsch... Aber auch der kleine Hartzer, der von der Oma mal ein Fuffi zugesteckt bekommt ist dann dran, der Fuffi wird dann nämlich auf Hartz4 in dem Monat angerechnet....

Bestmann
30.03.2017, 23:04
logisch, die sind am Arsch... Aber auch der kleine Hartzer, der von der Oma mal ein Fuffi zugesteckt bekommt ist dann dran, der Fuffi wird dann nämlich auf Hartz4 in dem Monat angerechnet....

Was bleibt ,ist der unbedingte Austritt aus der EU ,und eine Regierung ,die "nur" für Deutsche arbeitet ,
oder aber zum Teufel gejagt werden kann .
Ja eine schöne neue Welt ,aber bevor das als Belohnung realisierbar wird ,steht Uns noch ein Kampf bevor der ----
sicher nicht im sinne der Regierenden bedacht wird .
Gruß Bestmann und eine gesunde Nachtruhe ,ohne alp-Träume .

Merkelraute
30.03.2017, 23:46
:cool:http://www.msn.com/de-de/finanzen/service-und-ratgeber/sparkassen-bitten-beim-geldabheben-am-automaten-zur-kasse/ar-BBz2v5O?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout

Eigentlich nix mehr zum lachen und noch vor Jahren Sataire aber jetzt Realität - wegen Minuszinsen und EZB Gebühren für geparkte Gelder - muss der Kunde gebühren beim Abheben bezahlen - würde noch vorschlagen Gutschrift und Überweisungsgebühren zu erheben - sowie Bareinzahlungsgebühern...


Die Sparkassen (Landesbanken) haben sich eben verzockt und deswegen muss jetzt Omas Sparbuch dran glauben und geplündert werden. Wo sind die monatlichen Gebühren jetzt bei den Sparkassen ? Vor 10 Jahren waren die schon bei 3€ pro Monat. Jetzt sicher schon bei 6€ monatlich. Dazu noch die Bargeldgebühr, Überweisungsgebühr und Schaltergebühr für Omas Sparbuch ! Ekelhaft. :aggr:

Deutschmann
31.03.2017, 06:40
Der Weg ist bereitet. Bald wird der Ruf nach Abschaffung des Bargelds zu vernehmen sein.

Läuft. 500er bekommst du kaum noch los. Und in vielen Business-Hotels ist nix mehr mit Bargeld. Nur noch EC- oder Kreditkarte.

sunbeam
31.03.2017, 06:44
Läuft. 500er bekommst du kaum noch los. Und in vielen Business-Hotels ist nix mehr mit Bargeld. Nur noch EC- oder Kreditkarte.

Irgendwann wird der kleine Bäcker um die Ecke "Gebühren" bei Barzahlung verlangen müssen, da ihm seine Bank für das rollen der Münzen bei Einzahlung horrende Kosten abverlangt! Ja, läuft!

opppa
31.03.2017, 07:23
Die Sparkassen (Landesbanken) haben sich eben verzockt und deswegen muss jetzt Omas Sparbuch dran glauben und geplündert werden. Wo sind die monatlichen Gebühren jetzt bei den Sparkassen ? Vor 10 Jahren waren die schon bei 3€ pro Monat. Jetzt sicher schon bei 6€ monatlich. Dazu noch die Bargeldgebühr, Überweisungsgebühr und Schaltergebühr für Omas Sparbuch ! Ekelhaft. :aggr:

Die Banken und Sparkassen befinden sich da, wenn es um die Kreativität bei der Schaffung von neuen Einnahmequellen geht, in schärfster Konkurrenz mit dem Staat.

Ich erinnere mich noch an die (seligen) 60er Jahre, als sich Banken und Sparkassen ein Bein ausrissen, die Arbeitnehmer dazu zu bewegen, sich ein (natürlich kostenloses) Konto anzulegen.

:hmm

Na ja, damals wurden die Buchungen ja noch personalintensiv (zu Fuß...äh) von Hand getätigt - heute macht das der Computer!

:D

black_swan
31.03.2017, 11:46
Läuft. 500er bekommst du kaum noch los. Und in vielen Business-Hotels ist nix mehr mit Bargeld. Nur noch EC- oder Kreditkarte.

Naja

das ist eigentlich verboten - wenn ich bei booking.com buche ist Barzahlung eigentlich notwendig - und ja im extremfall den 500er zerhaken...der Gläsernde Bürger kommt, habe da mal so einen Science Fiction Horrofilm gesehen- mit so einem Typen der gejagt wird weil ein reicher bonze seine Organe haben wollte - ich kann mich jetzt nicht mehr an den Spielfilm erinnern auf jeden fall lief dort auch alles Bargeldlos ab...ein geiler Film - der hätte uns warnung sein sollen.

FranzKonz
31.03.2017, 11:53
:cool:http://www.msn.com/de-de/finanzen/service-und-ratgeber/sparkassen-bitten-beim-geldabheben-am-automaten-zur-kasse/ar-BBz2v5O?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout

Eigentlich nix mehr zum lachen und noch vor Jahren Sataire aber jetzt Realität - wegen Minuszinsen und EZB Gebühren für geparkte Gelder - muss der Kunde gebühren beim Abheben bezahlen - würde noch vorschlagen Gutschrift und Überweisungsgebühren zu erheben - sowie Bareinzahlungsgebühern...

Wann werden die nächsten Banken folgen ???

- mal ehrlich - wer kommt auf solche Perversen Ideen ??? Minuszinsen bei Guthaben auf Konten ??????:crazy:

Das sind Dienstleistungen. Die müssen finanziert werden. Überall dort, wo Du eine Dienstleistung umsonst bekommst, bist Du nicht Kunde, sondern Produkt.

sibilla
31.03.2017, 12:04
Naja

das ist eigentlich verboten - wenn ich bei booking.com buche ist Barzahlung eigentlich notwendig - und ja im extremfall den 500er zerhaken...der Gläsernde Bürger kommt, habe da mal so einen Science Fiction Horrofilm gesehen- mit so einem Typen der gejagt wird weil ein reicher bonze seine Organe haben wollte - ich kann mich jetzt nicht mehr an den Spielfilm erinnern auf jeden fall lief dort auch alles Bargeldlos ab...ein geiler Film - der hätte uns warnung sein sollen.

meinste den?:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fleisch_(1979)

und der ist so ähnlich:

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Ambulance

grüßle s.

Chronos
31.03.2017, 12:07
Die Sparkassen (Landesbanken) haben sich eben verzockt und deswegen muss jetzt Omas Sparbuch dran glauben und geplündert werden. Wo sind die monatlichen Gebühren jetzt bei den Sparkassen ? Vor 10 Jahren waren die schon bei 3€ pro Monat. Jetzt sicher schon bei 6€ monatlich. Dazu noch die Bargeldgebühr, Überweisungsgebühr und Schaltergebühr für Omas Sparbuch ! Ekelhaft. :aggr:
Das ist so nicht richtig.

Beispielsweise haben sich die Raiffeisen-Banken (Volksbank) nicht an der Zockerei beteiligt und mussten daher auch keine nennenswerten Verluste einstecken.

Trotzdem muss auch die Volksbank mehr und mehr Gebühren erheben. Ganz einfach deswegen, weil mit dem Kreditgeschäft aufgrund der Zinsen nahe der Nulllinie nicht mal mehr die Kosten für den Betrieb und das Personal gedeckt werden.

Wenn man mit dem Geldverleihen keine kostendeckenden Erträge mehr erwirtschaften kann, muss man eben für die Dienstleistungen (Kontoführung usw.) Gebühren erheben.

Heinrich_Kraemer
31.03.2017, 12:11
Selber schuld, wer bei der staatlichen Sparkasse freiwillig Kunde ist. Die Sparkasse war schon immer, seit ich mich erinnern kann, die Bank mit dem unfähigsten und meisten Personal, sowie mit den schlechtesten Konditionen für die Kunden. So kostete vor der Euoreinführung noch eine ABhebung bei einer anderen Sparkasse außerhalb des regionalen Kreises ganze 4 DM.

Mich haben sie dazu noch richtig geprellt. Hatte ein uraltes Sparbuch nicht mehr gefunden, welches noch vom Opa stammte. Bei der Sparkasse läuft das dann so, daß eine öffentliche Bekanntmachung erfolgt und der Vorstand der regionalen Sparkasse hierzu bürokratische Papierchen bearbeiten muß. Begründung, man könnte das Sparbuch ja weiterverliehen haben und als Kreditbesicherung verwendet haben. Das Ende vom Lied war, daß der Bürokratiefirlefanz das Guthaben in Höhe von c.a. 800 Euro komplett aufbrauchte.

Zudem kenne ich einen Fall, in welchem die liebe Sparkasse ein Geschäft ruinierte, aus reinem kaufmännischen Unverstand eines staatlichen geistigen Horziontes heraus.

Und da wären wir gleich bei den extrem hohen Kosten für die dicken und unverhältnismäßig vielen Gehälter, denn jede Mistsparkasse hat ihren regionalen Vorstand usw.:


https://www.politikforen.net/showthread.php?176022-Banken-und-Sparkassen-schlie%C3%9Fen-massenweise-Filialen&p=8956187&viewfull=1#post8956187

Heinrich_Kraemer
31.03.2017, 12:14
Das sind Dienstleistungen. Die müssen finanziert werden. Überall dort, wo Du eine Dienstleistung umsonst bekommst, bist Du nicht Kunde, sondern Produkt.

Also meinst Du etwa, daß die Sparkasse dann nicht wie andere Banken auch die Kundeneinlagen zur Kreditvergabe und zum Handel mit Wertpapieren nutzt?:?

Heinrich_Kraemer
31.03.2017, 12:21
Sparkassen sind o.k. für alte Leute, die auf dem Land wohnen und nicht Autofahren (denn so gut wie jedes Kaff hat mindestens eine Sparkasse), Ansprache brauchen, nicht ins Netz gehen können, Formulare nicht selbst ausfüllen können, gerne Sparbuchsparen und für diese sozialen Dienstleistungen zusätzlich bezahlen. Dann paßt das.

Deutschmann
31.03.2017, 13:16
Sparkassen sind o.k. für alte Leute, die auf dem Land wohnen und nicht Autofahren (denn so gut wie jedes Kaff hat mindestens eine Sparkasse), Ansprache brauchen, nicht ins Netz gehen können, Formulare nicht selbst ausfüllen können, gerne Sparbuchsparen und für diese sozialen Dienstleistungen zusätzlich bezahlen. Dann paßt das.

Die Zeiten sind um. Die kleinen Filialen - egal ob Sparkasse oder Volksbank - werden reihenweise geschlossen.

cajadeahorros
31.03.2017, 13:40
Ich weiß nicht, ob es was hilft, aber hier kann man in einer Umfrage der EU-Kommission seine Meinung zur Bargeldabschaffung loswerden. Vielleicht werden aber auch nur persönliche Daten potentieller Terroristen gesammelt. Da ich sowieso schon auf den meisten schwarzen Listen stehe, war's mir aber egal:

http://go.apa.at/uJlwtFos

Direkter Link

https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/CashPayments?surveylanguage=DE

tabasco
31.03.2017, 14:00
Sparkassen sind o.k. für alte Leute, die auf dem Land wohnen und nicht Autofahren (denn so gut wie jedes Kaff hat mindestens eine Sparkasse), Ansprache brauchen, nicht ins Netz gehen können, Formulare nicht selbst ausfüllen können, gerne Sparbuchsparen und für diese sozialen Dienstleistungen zusätzlich bezahlen. Dann paßt das.Es kann auch noch andere Grüne geben:
Hamburger Sparkasse war die einzige Bank in Hamburg, die damals bereit war, für mich ein Geschäftskonto zu eröffnen.

Bruddler
31.03.2017, 14:06
Der Weg ist bereitet. Bald wird der Ruf nach Abschaffung des Bargelds zu vernehmen sein.

Darauf wird's wohl hinauslaufen. :wut:

Ist aber sicherlich nur eine "Verschwörungstheorie", wie alles, was bei uns schleichend eingeführt wird...

autochthon
31.03.2017, 14:09
Es kann auch noch andere Grüne geben:
Hamburger Sparkasse war die einzige Bank in Hamburg, die damals bereit war, für mich ein Geschäftskonto zu eröffnen.

jetzt würde ich gerne scherzen - Aber ich möchte nicht gesperrt werden... :D

tabasco
31.03.2017, 14:10
jetzt würde ich gerne scherzen (...) Mmm?

autochthon
31.03.2017, 14:20
Mmm?

Nichts böses. Egal. Alles gut.

sunbeam
31.03.2017, 14:23
Darauf wird's wohl hinauslaufen. :wut:

Ist aber sicherlich nur eine "Verschwörungstheorie", wie alles, was bei uns schleichend eingeführt wird...

Das einzige, was hinterfragt werden kann ist, wer den größten Nutzen von einer Abschaffung des Bargeldes hat. Für uns als Einzelpersonen sehe ich ehrlich gesagt keinen Vorteil der es wert wäre, fortan ausschließlich mit Chip zu zahlen.

autochthon
31.03.2017, 14:28
naja - so ganz unrecht hat er nicht - es könnte sich eine Schattenwährung etablieren oder ein konspirativer Schwarzmarkt...Zigaretten gegen ein Pfund Schweinefleisch - etwas Schmuck, Parfüm - gute Kleidung gegen ein Schäferstündchen mit Beate...oder ähnliches...

Wenn mir der Neger einen Kasten JEVER für eine Stunde mit meiner Ollen bietet??

Okaayyyy... !

Bruddler
31.03.2017, 14:50
Die Zeiten sind um. Die kleinen Filialen - egal ob Sparkasse oder Volksbank - werden reihenweise geschlossen.

Vor noch nicht allzu langer Zeit war es eine Besonderheit, bei einer Bank zu arbeiten. Schulabgänger, die dank ihrer schulischen Leistungen den Beruf des Bankkaufmanns erlernen durften, wurden von anderen Mitschülern oftmals beneidet.
Inzwischen werden die (einfachen) Bankbediensteten, latent und mitleidig belächelt, wohl wissend, dass sie so langsam aber sicher auf verlorenem Posten stehen...:hi:

Heinrich_Kraemer
31.03.2017, 14:51
Es kann auch noch andere Grüne geben:
Hamburger Sparkasse war die einzige Bank in Hamburg, die damals bereit war, für mich ein Geschäftskonto zu eröffnen.

Das glaub ich sofort.

Bruddler
31.03.2017, 14:54
naja - so ganz unrecht hat er nicht - es könnte sich eine Schattenwährung etablieren oder ein konspirativer Schwarzmarkt...Zigaretten gegen ein Pfund Schweinefleisch - etwas Schmuck, Parfüm - gute Kleidung gegen ein Schäferstündchen mit Beate...oder ähnliches...

Frage, wie werden bspw. einmal Bordellbesuche o.ä. abgerechnet ? :cool:

autochthon
31.03.2017, 14:59
Vor noch nicht allzu langer Zeit war es eine Besonderheit, bei einer Bank zu arbeiten. Schulabgänger, die dank ihrer schulischen Leistungen den Beruf des Bankkaufmanns erlernen durften, wurden von anderen Mitschülern oftmals beneidet.
Inzwischen werden die (einfachen) Bankbediensteten, latent und mitleidig belächelt, wohl wissend, dass sie so langsam aber sicher auf verlorenem Posten stehen...:hi:

Ich erinnere mich.
Ich bin 1987 in die Lehre eingetreten und so ziemlich zu dieser zeit begann der beruf des Bankkaufmanns Kratzer zu bekommen.

autochthon
31.03.2017, 15:00
Frage, wie werden bspw. einmal Bordellbesuche o.ä. abgerechnet ? :cool:

Nach wie vor in Bar. Mach dir keine Sorgen,. :D

autochthon
31.03.2017, 15:02
Jedenfalls freut mich diese Nachricht wie Bolle.
Mein abgetauchter Lieblingsfeind ("Schorsch!! - Wo bist du??") ist bei der Sparkasse Kunde. Und ich hoffe das dieser vermaledeite Spiegelleser bluten muss wie Sau!!!! :dg:

Bolle
31.03.2017, 15:03
Jedenfalls freut mich diese Nachricht wie Bolle.
Mein abgetauchter Lieblingsfeind ("Schorsch!! - Wo bist du??") ist bei der Sparkasse Kunde. Und ich hoffe das dieser vermaledeite Spiegelleser bluten muss wie Sau!!!! :dg:


Lass mich da bitte aus dem Spiel.... ! ;)

autochthon
31.03.2017, 15:06
Lass mich da bitte aus dem Spiel.... ! ;)

Ich WUSSTE Du würdest Dich melden.. :D

Aber Du bist nicht angesprochen. Weisst `de aach gelle?? :?

Bruddler
31.03.2017, 15:06
Das glaub ich sofort.

:haha: :dg:

Bruddler
31.03.2017, 15:09
Ich erinnere mich.
Ich bin 1987 in die Lehre eingetreten und so ziemlich zu dieser zeit begann der beruf des Bankkaufmanns Kratzer zu bekommen.

Ich konnte damals (in den 70er-Jahren) sogar eine gewisse "Hochnäsigkeit" bei dem einen oder anderen Banklehrling beobachten...:pfeif:

autochthon
31.03.2017, 15:13
Ich konnte damals (in den 70er-Jahren) sogar eine gewisse "Hochnäsigkeit" bei dem einen oder anderen Banklehrling beobachten...:pfeif:

Klar. Das waren die Besserbubis.

Die schickesten Mädchen schmückten sich gerne mit ihnen. Banklehrlinge waren eine gute Partie.
In Darmstadt sah ich gestern einen feisten, speckigen Jungbanker und eine Jungbankerin an einem Verkaufsstand der BeamtenBank positioniert.

Ich musste schrecklich grinsen als ich an diesen FinanzteenieHuren vorbei bin.

black_swan
31.03.2017, 15:20
Frage, wie werden bspw. einmal Bordellbesuche o.ä. abgerechnet ? :cool:

Ähem - es gibt Stimmen , von den Grünen die das komplett abschaffen wollen - erstmal unter dem Deckmantel die Frau vor Ausbeutung zu schützen - die haben auch ein neues Wort gefunden "SEXISMUS" dessen es - wie schon der name sagt neben dem Rassismus zu bekämpfen gilt....

OttoI
31.03.2017, 15:43
Ich konnte damals (in den 70er-Jahren) sogar eine gewisse "Hochnäsigkeit" bei dem einen oder anderen Banklehrling beobachten...:pfeif:

Das Hochnäsigste was ich erleben durfte, spielte sich bei der BfG Bank AG (Gewerkschaftsbank - pleite und abgekackt) ab. Da habe ich dann auch einmalig nach Ende des Gespräches die mir entgegengestreckte Hand des 'Bankers' kalt lächend und demonstrativ übersehen.

Zu deiner Signatur sei bemerkt - sie ist ureigenes NDP-Sprech - 'WAHLTAG ist ZAHLTAG'. Wenn du schon vor 20 Jahren dich so geäußert hättest anstatt die NPD zu verteufeln ( wie 90% der hier schreienden 'Patrioten' ), dann würden wir heute nicht da stehen, wo wir heute eben stehen. Wer zu spät kommt - der bezahlt das Leben.

Uffzach
31.03.2017, 15:54
Wer is heute noch bei ner Sparkasse? :crazy:

Hrafnaguð
31.03.2017, 15:55
Das wird aber alles kommen, schneller als uns lieb ist. Wenn das Bargeld abgeschafft wird, ist die Kontrolle vollständig. Ich tippe auf 2021!

In Schweden wurde der Schritt schon fast vollzogen, unter "günstigsten Laborbedingungen".
In Indien wurde jüngst der Großversuch unter widrigsten Bedingungen gestartet. Wenn es
DA funktioniert, dann überall. Und dann wird es auch unter Garantie überall eingeführt.
Dann werden weitere Maßnahmen folgen, das soll ja immer unkomplizierter und bequemer
werden. Bis hin zum superbequem-einfachen Chipimplantat der Konto und Krankenkasse
abdeckt und gleichzeitig, ist ja so schön bequem, Personalausweis und Sozialversicherungsnummer
beinhaltet.
Auch für den Chip laufen kleine Akzeptanzversuche, etwa in "exklusiven Clubs", als VIP-Gast.
Ohne Kontrolle am Türsteher vorbei, keine Warteschlange an der Kasse, einfach Getränke bestellen, nix zahlen und nach der Party einfach gehen. Die Lesegeräte bekomme alles schön mit und das Geld
wird dann bequem vom Konto abgebucht.

Heute wird das ganz langsam schon mal auf geistiger Art, als Meme, sogar in Kinderköpfe eingepflanzt.
Als cool ins kindliche Bewußtsein geprägt:


https://www.youtube.com/watch?v=NtySHNqbiB0

Und das ist ein Film den ich schon öfter eingestellt habe, den kann man in dem Zusammenhang aber nicht
oft genug verteilen:


https://www.youtube.com/watch?v=Ilc9Q3obcmo

sunbeam
31.03.2017, 16:32
In Schweden wurde der Schritt schon fast vollzogen, unter "günstigsten Laborbedingungen".
In Indien wurde jüngst der Großversuch unter widrigsten Bedingungen gestartet. Wenn es
DA funktioniert, dann überall. Und dann wird es auch unter Garantie überall eingeführt.
Dann werden weitere Maßnahmen folgen, das soll ja immer unkomplizierter und bequemer
werden. Bis hin zum superbequem-einfachen Chipimplantat der Konto und Krankenkasse
abdeckt und gleichzeitig, ist ja so schön bequem, Personalausweis und Sozialversicherungsnummer
beinhaltet.
Auch für den Chip laufen kleine Akzeptanzversuche, etwa in "exklusiven Clubs", als VIP-Gast.
Ohne Kontrolle am Türsteher vorbei, keine Warteschlange an der Kasse, einfach Getränke bestellen, nix zahlen und nach der Party einfach gehen. Die Lesegeräte bekomme alles schön mit und das Geld
wird dann bequem vom Konto abgebucht.

Heute wird das ganz langsam schon mal auf geistiger Art, als Meme, sogar in Kinderköpfe eingepflanzt.
Als cool ins kindliche Bewußtsein geprägt:


https://www.youtube.com/watch?v=NtySHNqbiB0

Und das ist ein Film den ich schon öfter eingestellt habe, den kann man in dem Zusammenhang aber nicht
oft genug verteilen:


https://www.youtube.com/watch?v=Ilc9Q3obcmo

Und dieses Video zeigt die Indoktrination in seiner vollsten Ausprägung. Herrlich. Alles so schön easy, einfach und cool wie ein Tattoo. Ich erinnere mich noch an diesen Aufschrei, ja man könnte fast sagen an die vorrevolutionären Zustände anno 1987 als es um die damalige Volkszählung ging. Ja hör mir auf, was wurde da für ein Gespenst an die Wand gemalt. Kaum sind 30 Jahre um,

- lückenlose Überwachung mittels Smartphone (wo ist wer wann, wie lange, mit wem)
- was wird in den heimischen Wohnungen untereinander gesprochen (Amazons "Alexa")
- was kauft man wann, wieviel, wo, in welchen Abständen (ec-Kartenzahlung)
- wo ist man wann wo im Urlaub, was wird konsumiert (Kreditkarte)
- Dank Fitbit & Jawbone weiß man nun, wie reagiert ein Mensch wenn er über IP-TV bestimmte Sachen sieht (Herzschlag, Puls, Blutdruck)
- dank Internet weiß man wer was wann wo wie lange liest, und Dank eBooks wie blöd der einzelne Mensch ist (wann wird virtuell umgeblättert)

Herrlich, und als Krönung macht man noch Selfies oder postet sein Mittagessen oder seinen Stuhlgang und teilt dies mit der Welt.


Nee, alles ganz normal.

Schwabenpower
31.03.2017, 17:20
Wer is heute noch bei ner Sparkasse? :crazy:
Gerade nachgefragt: ich.

Macht ohnehin meine Frau.

Neu
31.03.2017, 17:29
Wer is heute noch bei ner Sparkasse? :crazy:

Ich WAR mal da. Dann habe ich mal eine größere Menge Bargeld abgehoben - und wurde ans Finanzamt gemeldet. Der Geldwäschebeauftragte eben. Es erschien eine Dame von der Steuerfahndung bei mir zu Hause, ich war allerdings nicht da, aber sie hinterließ ihre Visitenkarte. Dann hatte ich viel zu tun, alle Akten zum Finanzamt bringen, alles erklären, .... Nach Jahren wurde ich dann aufgefordert, die Akten wieder abzuholen. Noch nichtmal eine Anzeige war da, nur eben Arbeit, Arbeit.

Neu
31.03.2017, 17:32
Gerade nachgefragt: ich.

Macht ohnehin meine Frau.

Ich bin zur Konkurrenz gewechselt. Keine Pleitebank ohne Rating:
https://www.vvb-maingau.de/wir-fuer-sie/ueber-uns/genossenschaftsbank/rating.html
AA-, das ist nicht schlecht für eine Bank in Deutschland.

tabasco
31.03.2017, 17:33
Wer is heute noch bei ner Sparkasse? :crazy:

Ich.

Neu
31.03.2017, 17:42
Ich.

Dann wirds aber Zeit, zu wechseln. Der Staat haftet demnächst nicht mehr für seine Anstalt:
http://www.kas.de/wf/de/33.2444/
""Nach Auffassung des Dachverbands der Privatbanken handelt es sich bei den Staatsgarantien für die öffentlich-rechtlichen Kreditinstitute um einen ungerechtfertigten Wettbewerbsvorteil, der beseitigt werden muss.""

Das bedeutet dann ganz klar die Insolvenz. Und die paar Kröten zur "Einlagensicherung" sind das Papier nicht wert, auf dem das gedruckt steht.

https://www.sparkasse-delbrueck.de/content/dam/myif/ssk-delbrueck/work/dokumente/pdf/allgemein/Lagebericht_2015.pdf
""Die Sparkasse ist gemäß § 1 SpkG NRW eine Anstalt des öffentlichen Rechts."" Und wenn die dann "Privat" sind, ist schluss mit lustig.

moishe c
31.03.2017, 17:42
Gerade nachgefragt: ich.

Macht ohnehin meine Frau.



Bis vor 3, 4 Jahren hatte ich bei denen auch ein Konto. Nur so zur Reseve, bissel Moos weggepackt. War für mich praktisch, da bei mir ums Eck ne Filiale ist, mit allen Automaten - Ein, Aus, Terminal - und zwar 24/7 zugänglich.
Dann kamen sie plötzlich ums Eck mit nem "Peterspfennig für arme Bänkster".

Da bin ich in die Hauptstelle und habe gesagt "das war's - mit armen Bänkstern will ich nix zu tun haben"! :D



Ach ja, Gemüse kochen macht bei mir das Weib - die Kohle mach ich! :sark:

OttoI
31.03.2017, 17:45
Ich.

Das war ja für euch Juden auch die einzige Bank in der BRD, die ein Konto für euch Hungerleider eröffnen musste, was die Sparkasse dann auch mit entsprechend höheren Gebühren machte, aber das Geld dafür kann ja eh vom Steuerzahler.

Neu
31.03.2017, 17:52
Das war ja für euch Juden auch die einzige Bank in der BRD, die ein Konto für euch Hungerleider eröffnen musste, was die Sparkasse dann auch mit entsprechend höheren Gebühren machte, aber das Geld dafür kann ja eh vom Steuerzahler.

Umgekehrt. Die Einlagen der Kunden wurden von Beamten und "Öffentlich-Rechtlichen" an die Staatsorgane weitergereicht. Oder von Politikern in dubiöse Geschäfte umgeleitet. War ja ganz egal, die Druckerpresse konnte es ja nachdrucken, wenns weg war. Das Problem tritt dann auf, wenn die Haftung vom Staat wegfällt.

Desmodrom
31.03.2017, 17:53
Das war ja für euch Juden auch die einzige Bank in der BRD, die ein Konto für euch Hungerleider eröffnen musste, was die Sparkasse dann auch mit entsprechend höheren Gebühren machte, aber das Geld dafür kann ja eh vom Steuerzahler.

Wie jetzt? Gehören etwa nicht alle Juden der globalen Finanzverschwörung an und werden speziell vom deutschen Staat mit umfangreichen Mitteln versorgt? Seltsam, daß Du sie da als "Hungerleider" bezeichnest und überhaupt ein Jude um ein Konto bei ner Bank betteln muss. Das ist fast das Gleiche, wie wenn ein Koch an Unterernährung stirbt.

OttoI
31.03.2017, 17:54
Ich WAR mal da. Dann habe ich mal eine größere Menge Bargeld abgehoben - und wurde ans Finanzamt gemeldet. Der Geldwäschebeauftragte eben. Es erschien eine Dame von der Steuerfahndung bei mir zu Hause, ich war allerdings nicht da, aber sie hinterließ ihre Visitenkarte. Dann hatte ich viel zu tun, alle Akten zum Finanzamt bringen, alles erklären, .... Nach Jahren wurde ich dann aufgefordert, die Akten wieder abzuholen. Noch nichtmal eine Anzeige war da, nur eben Arbeit, Arbeit.

Dann warst du leider nur nicht richtig informiert . Zu Beginn dieser staatlichen Repressalien lag der Grenzwert bei 20.000DM (heute wohl 20.000€).
Ich habe dann immer Überweisungen, Abhebungen oder Einzahlungen gestückelt z.B. 18 000DM und am nächsten Tag dann 19.000DM. Das hat nie zu Problemen geführt.
Das ist eigentlich ganz einfach und man muss sich nur an die Spielregeln halten, die allgemeingültig auch bekannt sind.

Lykurg
31.03.2017, 17:55
Wie jetzt? Gehören etwa nicht alle Juden der globalen Finanzverschwörung an und werden speziell vom deutschen Staat mit umfangreichen Mitteln versorgt? Seltsam, daß Du sie da als "Hungerleider" bezeichnest und überhaupt ein Jude um ein Konto bei ner Bank betteln muss. Das ist fast das Gleiche, wie wenn ein Koch an Unterernährung stirbt.

Der Vergleich passt. Ein Jude, der nach einer Bank suchen muss...hmpf!

Schwabenpower
31.03.2017, 17:56
Bis vor 3, 4 Jahren hatte ich bei denen auch ein Konto. Nur so zur Reseve, bissel Moos weggepackt. War für mich praktisch, da bei mir ums Eck ne Filiale ist, mit allen Automaten - Ein, Aus, Terminal - und zwar 24/7 zugänglich.
Dann kamen sie plötzlich ums Eck mit nem "Peterspfennig für arme Bänkster".

Da bin ich in die Hauptstelle und habe gesagt "das war's - mit armen Bänkstern will ich nix zu tun haben"! :D



Ach ja, Gemüse kochen macht bei mir das Weib - die Kohle mach ich! :sark:
Ist bei uns ähnlich. Ca. 300 m.

Gerade nochmal nachgefragt: mein Gehalt (eigentlich Gage :D) geht auf Postbank.

OttoI
31.03.2017, 17:59
Umgekehrt. Die Einlagen der Kunden wurden von Beamten und "Öffentlich-Rechtlichen" an die Staatsorgane weitergereicht. Oder von Politikern in dubiöse Geschäfte umgeleitet. War ja ganz egal, die Druckerpresse konnte es ja nachdrucken, wenns weg war. Das Problem tritt dann auf, wenn die Haftung vom Staat wegfällt.

Das habe ich jetzt nicht verstanden. Aber egal auch, inzwischen hat das Finanzamt in der BRD die Möglichkeit auf jedes Konto in diesem Land zu schauen, womit
der gläserne Mensch in völliger Nacktheit dasteht. Deswegen sollte man in der BRD oder in Europa überhaupt kein Konto mehr haben - aber leichter gesagt als getan.

Neu
31.03.2017, 18:01
Dann warst du leider nur nicht richtig informiert . Zu Beginn dieser staatlichen Repressalien lag der Grenzwert bei 20.000DM (heute wohl 20.000€).
Ich habe dann immer Überweisungen, Abhebungen oder Einzahlungen gestückelt z.B. 18 000DM und am nächsten Tag dann 19.000DM. Das hat nie zu Problemen geführt.
Das ist eigentlich ganz einfach und man muss sich nur an die Spielregeln halten, die allgemeingültig auch bekannt sind.

Ich habe ebenfalls gestückelt. Das haben die dann wohl "kumuliert". Bei mir waren es nicht über 10.000 pro Abhebung. Aber halt insgesamt weit über den 20.000. Allerdings Barabhebungen, das wars wohl. Bei Überweisungen habe ich noch nie was gehört. Da werden einfach die Konten "gerastert" und nachgesehen, wie sich das so verhält. Jedes Konto wird durchschnittlich vier Mal pro Jahr von Behörden eingesehen, spätestens bei der Abgabe der Steuererklärung.

Neu
31.03.2017, 18:04
Das habe ich jetzt nicht verstanden. Aber egal auch, inzwischen hat das Finanzamt in der BRD die Möglichkeit auf jedes Konto in diesem Land zu schauen, womit
der gläserne Mensch in völliger Nacktheit dasteht. Deswegen sollte man in der BRD oder in Europa überhaupt kein Konto mehr haben - aber leichter gesagt als getan.

Das Geld der Kunden ist eben - Weg. Und da eine Kläranlage nicht pleite gehen kann, Straßen ja auch nicht, können Sparkassen auch nicht pleite gehen. Es sei denn, die Staatshaftung fällt weg. Und das soll ja kommen.

OttoI
31.03.2017, 18:06
Der Vergleich passt. Ein Jude, der nach einer Bank suchen muss...hmpf!

Den Ultramarin, der bei mir auf ignore steht, den habe ich nicht gelesen. Dir aber sei gesagt, dass ein jüdischer Kontingentflüchtling 1980 mit absoluter Sicherheit kein Konto bei der z.B. Deutschen Bank eröffnen konnte. Alles was du schreibst ist schwachsinnig - diesen Flüchtlingen stand nur die Sparkasse offen, so wie das auch heute mit den Flüchtlingen ist.

Neu
31.03.2017, 18:13
Ist bei uns ähnlich. Ca. 300 m.

Gerade nochmal nachgefragt: mein Gehalt (eigentlich Gage :D) geht auf Postbank.

Die haben sogar ein Rating:
http://www.kleinkredit.org/wissenswertes/postbank-mit-rating-absturz/
"" Das wirkte sich auch auf die Postbank aus, deren Rating nun von A2 auf A1 gesenkt wurde.""
A1 ist gerade noch im grünen Bereich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Standard_%26_Poor%E2%80%99s
""Sichere Anlage, sofern keine unvorhergesehenen Ereignisse die Gesamtwirtschaft oder die Branche beeinträchtigen""

OttoI
31.03.2017, 18:15
Ich habe ebenfalls gestückelt. Das haben die dann wohl "kumuliert". Bei mir waren es nicht über 10.000 pro Abhebung. Aber halt insgesamt weit über den 20.000. Allerdings Barabhebungen, das wars wohl. Bei Überweisungen habe ich noch nie was gehört. Da werden einfach die Konten "gerastert" und nachgesehen, wie sich das so verhält. Jedes Konto wird durchschnittlich vier Mal pro Jahr von Behörden eingesehen, spätestens bei der Abgabe der Steuererklärung.

Egal wie, es sollte sich jeder der hier wohnt, ob länger oder Neubürger, darüber im Klaren sein, dass sein Konto vom Staat überwacht wird. Deswegen trifft man ja auch gerade bei Ausländern immer wieder Menschen, die die dicken Geldbündel aus der Tasche ziehen oder die dicken Goldketten zu Hause liegen haben. Ein klarer Hinweis darauf, dass uns die Kana.ken auch in diesen Dingen überlegen sind.

OttoI
31.03.2017, 18:21
Die haben sogar ein Rating:
http://www.kleinkredit.org/wissenswertes/postbank-mit-rating-absturz/
"" Das wirkte sich auch auf die Postbank aus, deren Rating nun von A2 auf A1 gesenkt wurde.""
A1 ist gerade noch im grünen Bereich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Standard_%26_Poor%E2%80%99s
""Sichere Anlage, sofern keine unvorhergesehenen Ereignisse die Gesamtwirtschaft oder die Branche beeinträchtigen""

Postbank - oh Graus. Die Deutsche Bank, die diesen Schrotthaufen einstmals gekauft hatte, versucht nun schon seit Jahren diesen Ballast abzuwerfen - vergeblich keiner will diesen Misthaufen haben. Zudem sind sämtliche Deutschen Banken auf ein dermaßen niedriges Niveau zurückgeworfen worden, dass es uns BRD-Bürgern Sorgen machen müsste.

Neu
31.03.2017, 18:21
Egal wie, es sollte sich jeder der hier wohnt, ob länger oder Neubürger, darüber im Klaren sein, dass sein Konto vom Staat überwacht wird. Deswegen trifft man ja auch gerade bei Ausländern immer wieder Menschen, die die dicken Geldbündel aus der Tasche ziehen oder die dicken Goldketten zu Hause liegen haben. Ein klarer Hinweis darauf, dass uns die Kana.ken auch in diesen Dingen überlegen sind.

Ich habe mal meiner Tochter was größeres überwiesen. Zum Kauf eines Hauses. Da kam überhaupt keine Nachfrage. Aber nachgesehen haben die ganz bestimmt.
In Spanien darf man maximal noch 999,99 € in Bar bezahlen. Autokauf geht auch bei uns schon lange nur noch per Überweisung.

spoonfedvomit
31.03.2017, 18:29
Da freue ich mich doch als deutsches Schaf, dass ich neben Kontoführungsbullshitgebühr, Kartenabzocke, Portoripoff nun auch noch für das Abheben meines eigenen Geldes(sic!) blechen darf, Prost Mahlzeit!

Vor 15 Jahren war das noch alles kostenlos, und halt, es gab sogar noch Zinsen!

Vielen Dank für die Enteignung.

Schwabenpower
31.03.2017, 18:32
Postbank - oh Graus. Die Deutsche Bank, die diesen Schrotthaufen einstmals gekauft hatte, versucht nun schon seit Jahren diesen Ballast abzuwerfen - vergeblich keiner will diesen Misthaufen haben. Zudem sind sämtliche Deutschen Banken auf ein dermaßen niedriges Niveau zurückgeworfen worden, dass es uns BRD-Bürgern Sorgen machen müsste.
Da lege ich doch kein Geld an. Reines Girokonto für die laufenden Kosten.

Neu
31.03.2017, 18:41
Postbank - oh Graus. Die Deutsche Bank, die diesen Schrotthaufen einstmals gekauft hatte, versucht nun schon seit Jahren diesen Ballast abzuwerfen - vergeblich keiner will diesen Misthaufen haben. Zudem sind sämtliche Deutschen Banken auf ein dermaßen niedriges Niveau zurückgeworfen worden, dass es uns BRD-Bürgern Sorgen machen müsste.

Die Sparkassen sind noch schlechter: Edit, genauso schlecht:
https://www.helaba.de/blob/helaba/die-helaba/downloads/nach-art/ratings/361698/7b6880b6638793564d5b95502c6521b4/dl-rating-s-p--helaba-and-sparkassen-finanzgruppe-hessen-thueringen-data.pdf
A-1 von S+P
https://de.wikipedia.org/wiki/Standard_%26_Poor%E2%80%99s
""Sichere Anlage, sofern keine unvorhergesehenen Ereignisse die Gesamtwirtschaft oder die Branche beeinträchtigen""

Neu
31.03.2017, 18:43
Da lege ich doch kein Geld an. Reines Girokonto für die laufenden Kosten.

Ja, und wenn die in eine "Schieflage" kommen, ist auf dem Konto kein Geld mehr. Als Zahl zwar, aber überweisen oder auszahlen - Fehlanzeige.

OttoI
31.03.2017, 18:51
Deutsche Banken - das Desaster pur. Nach dem Brexit jubelten die Ewiggestrigen in der BRD - nun bricht der Finanzmakt London zusammen und alle Banken werden sich in Frankfurt niederlassen. Pustekuchen - richtige Banker sind nicht so blöd und lassen sich von deutschen Gutmenschen leiten. Frankfurt steht ganz am Ende auf der Liste für
umzugswillige Banken nach Rest-EU.

Shahirrim
31.03.2017, 18:54
Da freue ich mich doch als deutsches Schaf, dass ich neben Kontoführungsbullshitgebühr, Kartenabzocke, Portoripoff nun auch noch für das Abheben meines eigenen Geldes(sic!) blechen darf, Prost Mahlzeit!

Vor 15 Jahren war das noch alles kostenlos, und halt, es gab sogar noch Zinsen!

Vielen Dank für die Enteignung.

Uns geht es eben so gut wie noch nie. Gleichzeitig verstehen die Lügenpressefritzen nicht, wieso du das nicht einsiehst! :D

ich58
31.03.2017, 18:56
Ich denke eine bargeldlose Gesellschaft wird sich nicht nur auf den Euro-Raum beschränken. Außerdem, was nützen einem Franken wenn man diese nicht zum Tausch gegen Waren nutzen kann?
In Südbaden ist das die Zweitwährung und die Eidgenossen ohne Bares kann ich mir nicht vorstellen.

FranzKonz
31.03.2017, 18:58
Also meinst Du etwa, daß die Sparkasse dann nicht wie andere Banken auch die Kundeneinlagen zur Kreditvergabe und zum Handel mit Wertpapieren nutzt?:?

Willst Du der Sparkasse verbieten, ihre Kosten dem Kostenverursacher zuzuordnen?

Neu
31.03.2017, 19:00
Deutsche Banken - das Desaster pur. Nach dem Brexit jubelten die Ewiggestrigen in der BRD - nun bricht der Finanzmakt London zusammen und alle Banken werden sich in Frankfurt niederlassen. Pustekuchen - richtige Banker sind nicht so blöd und lassen sich von deutschen Gutmenschen leiten. Frankfurt steht ganz am Ende auf der Liste für
umzugswillige Banken nach Rest-EU.

Deutsche Bank ebenfalls A-
http://www.onvista.de/news/rating-s-p-stuft-deutsche-bank-commerzbank-und-pfandbriefbank-herauf-58387431
""Die Deutsche und die Commerzbank wurden von der Einstufung "BBB+" und damit noch drei Stufen über Ramschniveau, nun auf die Bewertung "A-", angehoben.
Während die Bewertungen teils um zwei Stufen stiegen, ist der Kreditausblick für die Institute aus der Sicht der Ratingagentur nun negativ. Als Grund wurden die möglicherweise steigenden Risiken der deutschen Konjunktur und die Umbaupläne der Banken genannt. Diese haben, durch das Niedrigzinsumfeld gebeutelt, teils tiefgreifende Veränderungen vorgenommen. Diese müssten nun auch vollständig umgesetzt werden, mahnte S&P an. Die bewerteten Banken zeigten weiterhin einer unterdurchschnittliche Profitabilität.""

Das bedeutet: Filialen schließen, Leute entlassen. Gebühren erhöhen.

Schwabenpower
31.03.2017, 19:24
Ja, und wenn die in eine "Schieflage" kommen, ist auf dem Konto kein Geld mehr. Als Zahl zwar, aber überweisen oder auszahlen - Fehlanzeige.
Ich schrieb doch, daß ich da kein Geld liegen lasse. Vom Gehalt gehen die laufenden Kosten direkt ab. Was übrig bleibt, verwaltet meine Frau. Ein Teil wird an die Spaßkasse überwiesen, weil sie da bequem Bargeld holen kann

Heinrich_Kraemer
31.03.2017, 19:31
Willst Du der Sparkasse verbieten, ihre Kosten dem Kostenverursacher zuzuordnen?

Verstehe. Das lustige Gegenfrage-auf-Frage-Spiel.

Aber gerade bei mir als jahrelang erkenntlichem Liberalen auf von mir gewollte Verbote zu zielen ist dann aber nicht so schön. Soll die Sparkasse erheben was sie will gegenüber ihren Kunden, ABER nicht auf Kosten Dritter, nämlich der Steuerzahler.

Tutsi
31.03.2017, 19:34
Der Sprecher bei Tagesschau24 sagte, man könne jetzt auch Geld in den Discountern abheben und daß jeder Bankkunde doch seine Bank ständig wechseln kann, genauso wie die Energiekunden - da ist der Mensch beschäftigt, beim ständigen Wechseln fällt ihm die Zeit weg, den Politikern auf die Finger zu schauen - und egal, wohin man wechselt, mit der Zeit wird auch dort alles teurer - man verbraucht nur unsinnig viel Zeit - mit nichts.

sunbeam
31.03.2017, 19:39
Der Sprecher bei Tagesschau24 sagte, man könne jetzt auch Geld in den Discountern abheben und daß jeder Bankkunde doch seine Bank ständig wechseln kann, genauso wie die Energiekunden - da ist der Mensch beschäftigt, beim ständigen Wechseln fällt ihm die Zeit weg, den Politikern auf die Finger zu schauen - und egal, wohin man wechselt, mit der Zeit wird auch dort alles teurer - man verbraucht nur unsinnig viel Zeit - mit nichts.

Ich hoffe ja das amazon und google ihre unlängst erworbenen Banklizenzen dazu nutzen, ein schickes kostenlose Girokonto anzubieten mit kostenlosen Abhebemöglichkeizen weltweit per Smartphone überall an jeder Supermarktkasse der Welt! Tschüss Banken, hallo hunderttausend Arbeitslose ex-Banker in Deutschland!

ABAS
31.03.2017, 19:41
Deutsche Bank ebenfalls A-
http://www.onvista.de/news/rating-s-p-stuft-deutsche-bank-commerzbank-und-pfandbriefbank-herauf-58387431
""Die Deutsche und die Commerzbank wurden von der Einstufung "BBB+" und damit noch drei Stufen über Ramschniveau, nun auf die Bewertung "A-", angehoben.
Während die Bewertungen teils um zwei Stufen stiegen, ist der Kreditausblick für die Institute aus der Sicht der Ratingagentur nun negativ. Als Grund wurden die möglicherweise steigenden Risiken der deutschen Konjunktur und die Umbaupläne der Banken genannt. Diese haben, durch das Niedrigzinsumfeld gebeutelt, teils tiefgreifende Veränderungen vorgenommen. Diese müssten nun auch vollständig umgesetzt werden, mahnte S&P an. Die bewerteten Banken zeigten weiterhin einer unterdurchschnittliche Profitabilität.""

Das bedeutet: Filialen schließen, Leute entlassen. Gebühren erhöhen.

Im aufgeblaehten privaten Finanzsektor der kapitalistischen Gesellschaften
sind 70% der Geschaefts- und Investmentbanken ueberfluessig. Banken
die nicht ueber genug Eigenkapital verfuegung muessen den Marktkraeften
und Marktbereinigung ohne staatliche Unterstuetzung ueberlassen werden.

Weg damit und ab dafuer! Banken muessen sterben wie die Fliegen!

Das notwendige Bankensterben sollte die Verfechter des " Freien Marktes "
in " Jubelstimmung " versetzen. Aber Nein! Da schreien unsere passionierten
Anhaeger einer liberalen Wirtschaft nach Bankenrettung durch den Staat.

Heinrich_Kraemer
31.03.2017, 19:45
Deutsche Banken - das Desaster pur. Nach dem Brexit jubelten die Ewiggestrigen in der BRD - nun bricht der Finanzmakt London zusammen und alle Banken werden sich in Frankfurt niederlassen. Pustekuchen - richtige Banker sind nicht so blöd und lassen sich von deutschen Gutmenschen leiten. Frankfurt steht ganz am Ende auf der Liste für
umzugswillige Banken nach Rest-EU.

Die Deutsche Bank ist trotz ihrer Schwierigkeiten erst seit kurzem auf der Suche nach einem neuen Zentralenstandpunkt in London.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/deutsche-bank-haelt-london-die-treue-und-sucht-neue-zentrale-a-1140361.html

Und welche Bank mit internationalem Anspruch kann es sich schon leisten, nicht in London niedergelassen zu sein, im Finanzzentrum der Welt?!

Hierzulande wird dann von Leuten wie Schäublino öffentlich schon von Kapitalverkehrskontrollen schwadroniert, wie zu den guten alten Zeiten der CCCP, daß auch ja der liebe Euro und die lieben Staatsschulden nicht unter Druck geraten und kein Euro die EUdSSR verlassen kann, im Staatsfernsehen sülzen dann Trottel wie Lafo, die ganze Bundeländer mit ihrer stümperhaften Nachfrage-Schulden-Ideologie ruinierten, vom einzuführenden REIN STAATLICHEN SPARKASSENMODELL, daß es auch ja nicht zu Spekulationsexzessen kommen könnte, auch wenn gerade die LBs die allergrössten Verluste hierzulande mit US-subprimes hinnehmen mustten, für die selbstverständlich der dumme Untertan aufzukommen hatte.

Jaja, den Sozialismus in seinem Lauf hält wedetr Ochs noch Esel auf. Auf ein Neues, weils ja bis heute immer wieder ruinös wurde!

ABAS
31.03.2017, 19:49
Der Sprecher bei Tagesschau24 sagte, man könne jetzt auch Geld in den Discountern abheben und daß jeder Bankkunde doch seine Bank ständig wechseln kann, genauso wie die Energiekunden - da ist der Mensch beschäftigt, beim ständigen Wechseln fällt ihm die Zeit weg, den Politikern auf die Finger zu schauen - und egal, wohin man wechselt, mit der Zeit wird auch dort alles teurer - man verbraucht nur unsinnig viel Zeit - mit nichts.

Das ist plausibel weil das Kerngeschaeft der Discounter schon seit Jahren nicht
mehr Gewinnerzielung mit Lebensmitteln und Produkten des taeglichen Bedarfs
ist sondern wg. des Konkurrenzkampfes und Dumpingpreisen die Discounter sich
als Spekulanten an den internationalen Finanzmaerkten betaetigen.

Der REWE Konzern ist dabei einer der Vorreiter gewesen. Mir hat schon vor vielen
Jahren eine ehemaliger Spedituer erzaehlt das der REWE Konzern hauptsaechlich
am grossen Rad des " Spielcasinos " der Finanzspekulation dreht. Wenn es schlecht
laeuft zahlt die Schweinbande von REWE verspaetet die Millionenrechnungen ihrer
Spediteure und wer das nicht durchhaelt geht in den Konkurs.

Damit Du und andere User das nicht falsch verstehen. Die Discounter spekulieren
nicht mit ihren Profiten aus dem Geschaeft als Discounter sondern mit Umsaetzen
und daher mit dem Geld der Hersteller von Produkten die sie bestellen und handeln.

Dabei liegen die Jahresumsaetze aller Discounter im Milliarden EURO Bereich.
Die zur Rewe-Gruppe gehoerenden Penny-Discountmaerkte erwirtschafteten im Jahr
2015 in Deutschland einen Nettoumsatz von 7 Milliarden Euro.

Tutsi
31.03.2017, 20:07
Man merkt das jetzt schon, welchem Druck die Sparkassen-Beamten ausgesetzt sind - wenn Du nicht irgend was anlegst und dann wirst du von Berater zu Berater regelrecht durchgereicht.

Schlimm.

Für den Kunden, sowie auch für den Angestellten.


Ich hoffe ja das amazon und google ihre unlängst erworbenen Banklizenzen dazu nutzen, ein schickes kostenlose Girokonto anzubieten mit kostenlosen Abhebemöglichkeizen weltweit per Smartphone überall an jeder Supermarktkasse der Welt! Tschüss Banken, hallo hunderttausend Arbeitslose ex-Banker in Deutschland!

sunbeam
31.03.2017, 20:09
Man merkt das jetzt schon, welchem Druck die Sparkassen-Beamten ausgesetzt sind - wenn Du nicht irgend was anlegst und dann wirst du von Berater zu Berater regelrecht durchgereicht.

Schlimm.

Für den Kunden, sowie auch für den Angestellten.

Deswegen betrete ich auch keine Bank mehr, lasse Schreiben unbeantwortet in den Mülleimer wandern und wenn alle Vierteljahr einer dieser armen Schweine anruft, lege ich umgehend wieder auf.

Tutsi
31.03.2017, 20:11
Aber manchmal ist etwas zu klären und über Internet mag ich keine Konten - ist mir zu unsicher - zu viele Hacker und was da alles möglich ist....

Deswegen betrete ich auch keine Bank mehr, lasse Schreiben unbeantwortet in den Mülleimer wandern und wenn alle Vierteljahr einer dieser armen Schweine anruft, lege ich umgehend wieder auf.

sunbeam
31.03.2017, 20:13
Aber manchmal ist etwas zu klären und über Internet mag ich keine Konten - ist mir zu unsicher - zu viele Hacker und was da alles möglich ist....

Ich mache seit gut 17 Jahren nur noch Online-Banking, noch nie ist was passiert. Mein Depot verwalte ich online, und als ich vor 12 Jahren mal einen Kredit benötigte, bestes Angebot online gesucht, angefragt, abgeschlossen, Ende.

ABAS
31.03.2017, 20:16
Man merkt das jetzt schon, welchem Druck die Sparkassen-Beamten ausgesetzt sind - wenn Du nicht irgend was anlegst und dann wirst du von Berater zu Berater regelrecht durchgereicht.

Schlimm.

Für den Kunden, sowie auch für den Angestellten.


Die Deutsche Bank hat gleich zwei Filialen in meiner unmittelbaren
Umgebung dicht gemacht. Neben der Deutschen Bank haben ich
noch Geschaeftskonten bei der Postbank und Bank of China die in
Hamburg eine Filiale hat. Die Banker der Bank of China sind zwar
penibele Buerokraten und pingeliger als Preussische Beamte aber
wenn das Bankensterben in Europa losgeht wird die Bank of China
nicht darunter sein. Im Weltranking nach den Bilanzsummen liegen
die Chinesischen Banken ohnehin auf den ersten drei Plaetzen und
das hat seinen Grund.

Klopperhorst
31.03.2017, 20:23
Aber manchmal ist etwas zu klären und über Internet mag ich keine Konten - ist mir zu unsicher - zu viele Hacker und was da alles möglich ist....

Das Digitalzeitalter wird nicht zurückgedreht werden, so wie zuvor noch keine Entwicklung der Menschheit dauerhaft zurückgedreht wurde.
Langfristig wird der gesamte Geldverkehr digital ablaufen.

---

Ruepel
31.03.2017, 20:28
Was kostet die Reparatur eines Bank Automaten,in dem eine klebrige Karte eingeführt wird?

Bei "Uns",da wo ich arbeite,kostet ein Kartenleser allein ca 150,-€.
Aber das sind Spielautomaten.

ABAS
31.03.2017, 20:30
Das Digitalzeitalter wird nicht zurückgedreht werden, so wie zuvor noch keine Entwicklung der Menschheit dauerhaft zurückgedreht wurde.
Langfristig wird der gesamte Geldverkehr digital ablaufen.

---

Das sehe ich auch so! Sogar Nutten werden nur noch
digital abrechnen. Das sind uebele Zeiten die auf uns
zukommen.

ABAS
31.03.2017, 20:32
Was kostet die Reparatur eines Bank Automaten,in dem eine klebrige Karte eingeführt wird?

Bei "Uns",da wo ich arbeite,kostet ein Kartenleser allein ca 150,-€.
Aber das sind Spielautomaten.

Du hast unkeusche, anarchistische Gedanken. Das gefaellt mir gut!

FranzKonz
31.03.2017, 21:41
Verstehe. Das lustige Gegenfrage-auf-Frage-Spiel.

Aber gerade bei mir als jahrelang erkenntlichem Liberalen auf von mir gewollte Verbote zu zielen ist dann aber nicht so schön. Soll die Sparkasse erheben was sie will gegenüber ihren Kunden, ABER nicht auf Kosten Dritter, nämlich der Steuerzahler.

Einverstanden. Wobei es mir um das Prinzip ging, Kosten dem Verursacher zuzuordnen. Was gerade für die Banken und Sparkassen mit starkem Filialnetz überlebenswichtig sein könnte.

solg
31.03.2017, 21:44
Es muss eingezahlt werden, um ausgezahlt zu bekommen. Wie am Spielautomaten.

BRDDR_geschaedigter
31.03.2017, 21:53
Selber SChuld, wenn alle noch den Euro als Geld verwenden wollen. Könnten ja auf Bitcoin, Gold, Silber etc. umstellen aber die Schlafschafe raffen es nicht.

Die sollen ruhig noch mehr abgezockt werden.

brain freeze
31.03.2017, 21:53
Es muss eingezahlt werden, um ausgezahlt zu bekommen. Wie am Spielautomaten.

Mal rein philosophisch spekuliert, wir überspringen die nächsten drei Runden und lassen uns den Chip gleich implantieren; Was kommt dann als Nächstes? Wie gehen "sie" damit um, wenn sie ALLES haben?

sunbeam
31.03.2017, 21:58
Mal rein philosophisch spekuliert, wir überspringen die nächsten drei Runden und lassen uns den Chip gleich implantieren; Was kommt dann als Nächstes? Wie gehen "sie" damit um, wenn sie ALLES haben?

Wenn sie alles haben sind gut 95% von uns tot. Der Rest wird als Sklaven dienen.

solg
31.03.2017, 22:04
Mal rein philosophisch spekuliert, wir überspringen die nächsten drei Runden und lassen uns den Chip gleich implantieren; Was kommt dann als Nächstes? Wie gehen "sie" damit um, wenn sie ALLES haben?
Na wie wohl? So wie wir sie kennen und lieben. Demütig und in unserem Interesse. Was bleibt ihnen auch anderes übrig?

brain freeze
31.03.2017, 22:05
Wenn sie alles haben sind gut 95% von uns tot. Der Rest wird als Sklaven dienen.

Ja gut. Aber wenn wir auch da einwilligen, was dann? Sie wollen doch immer irgendeine obskure Veränderung (Optimierung). Wenn sie dann am Ziel snd, was passiert dann mit dem Sparkassenchef in seiner Psyche ohne neue Ziele?

solg
31.03.2017, 22:06
Ja gut. Aber wenn wir auch da einwilligen, was dann? Sie wollen doch immer irgendeine obskure Veränderung (Optimierung). Wenn sie dann am Ziel snd, was passiert dann mit dem Sparkassenchef in seiner Psyche ohne neue Ziele?
In der Verwaltung ist der Weg das Ziel. :D

brain freeze
31.03.2017, 22:08
In der Verwaltung ist der Weg das Ziel. :D

:haha:

sunbeam
31.03.2017, 22:12
Ja gut. Aber wenn wir auch da einwilligen, was dann? Sie wollen doch immer irgendeine obskure Veränderung (Optimierung). Wenn sie dann am Ziel snd, was passiert dann mit dem Sparkassenchef in seiner Psyche ohne neue Ziele?

Ich verrate Dir was: es gibt einfach nicht genug Ressourcen für bald 8 Mrd. Menschen. Man kann es sich schlicht nicht erlauben, wenn sich über 2 Mrd. Inder und Chinesen auf den Weg machen, westliche Verbrauchswerte zu wollen was Öl, Gas, Nahrung, Wasser betrifft. Glaubst Du der afrikanische Kontinent vermehrt sich ungestraft? Lass Dir von einem Logenbruder sagen, die Grenze ist nah, die rote Linie in Sicht, und am besten erklären es Dir in Georgia die Guidestones.

ABAS
31.03.2017, 22:19
Ich verrate Dir was: es gibt nicht genug Ressourcen für bald 8 Mrd. Menschen. Man kann es sich schlicht nicht erlauben, wenn sich über 2 Mrd. Inder und Chinesen auf den Weg machen, westliche Verbrauchswerte zu wollen was Öl, Gas, Nahrung, Wasser betrifft. Glaubst Du der afrikanische Kontinent vermehrt sich ungestraft? Lass Dir von einem Logenbruder sagen, die Grenze ist nah, die rote Linie in Sicht, und am besten erklären es Dir in Georgia die Guidestones.

Das ist voelliger Unsinn und nichts weiter als eine weitere " Bedrohungskulisse "!
Die Erde hat genug Ressourchen fuer > 20 Milliarden Menschen nur nicht unter
Beibehaltung der kapitalistischen Systeme. Aufgeblaehte private Finanzsektoren,
Ueberschuldung, Finanzkrisen, Vernachlaessigung der Realwirtschaft, Stagnation,
Rezession und wirtschaftliche Depression sind die tatsaechlichen Gefahren und
die werden nachhaltig durch Systemwechsel beseitigt. Die Welt wird sozialistisch
und die kapitalistischen Totalversagersysteme global vollstaendig verdraengt.

Der " Krieg der Systeme " wird beendet und damit gleichzeitig der vorwandliche " Krieg
der Religionen "! Die Menschheit loest die Verteilungsprobleme, Umweltprobleme und
geht damit in eine soziale und wirtschaftlich stabile Zukunft mit Sicherheit und Frieden.
Nationen und Organisation die aus eigensuechtigen, niederen Beweggrunden der Gier
dagegen attackieren werden entmachtet und aus dem Weg geraeumt!

Klopperhorst
31.03.2017, 22:28
Ich verrate Dir was: es gibt einfach nicht genug Ressourcen für bald 8 Mrd. Menschen. Man kann es sich schlicht nicht erlauben, wenn sich über 2 Mrd. Inder und Chinesen auf den Weg machen, westliche Verbrauchswerte zu wollen was Öl, Gas, Nahrung, Wasser betrifft. Glaubst Du der afrikanische Kontinent vermehrt sich ungestraft? Lass Dir von einem Logenbruder sagen, die Grenze ist nah, die rote Linie in Sicht, und am besten erklären es Dir in Georgia die Guidestones.

Ressourcen gibt noch es genug, aber für Lebensqualität nicht mehr ausreichend.
Ein lebenswertes Leben ist nur bei einer Besiedlungsdichte von max. 5 Menschen pro km² möglich.

Alle in uns angelegten Programme, wie Fortpflanzung, Lebenssicherung, Verteidigung, Eroberung sind auf eine niedrige Besiedlungsdichte ausgelegt.

Der kinderreiche Vater ist in in der Großstadt eine Karikatur, wie schon Oswald Spengler wusste.

---

brain freeze
31.03.2017, 22:29
Ich verrate Dir was: es gibt einfach nicht genug Ressourcen für bald 8 Mrd. Menschen. Man kann es sich schlicht nicht erlauben, wenn sich über 2 Mrd. Inder und Chinesen auf den Weg machen, westliche Verbrauchswerte zu wollen was Öl, Gas, Nahrung, Wasser betrifft. Glaubst Du der afrikanische Kontinent vermehrt sich ungestraft? Lass Dir von einem Logenbruder sagen, die Grenze ist nah, die rote Linie in Sicht, und am besten erklären es Dir in Georgia die Guidestones.

Verstehe. Vor allem der Kampf ums Wasser. Andere Sache: Was sagst du zu London? Warst du dort? Das Schuhparadox - alle "Opfer" hatten den linken oder rechten Schuh ausgezogen oder beide. Angeblich ist das ein Mason-Ding. Stimmt das?

tabasco
31.03.2017, 22:55
(...) Dir aber sei gesagt, dass ein jüdischer Kontingentflüchtling 1980 (...) .
Jüdische Kontingentflüchtlinge gibt es erst seit 1991, Idiot.

Merkelraute
01.04.2017, 00:02
Das ist so nicht richtig.

Beispielsweise haben sich die Raiffeisen-Banken (Volksbank) nicht an der Zockerei beteiligt und mussten daher auch keine nennenswerten Verluste einstecken.

Trotzdem muss auch die Volksbank mehr und mehr Gebühren erheben. Ganz einfach deswegen, weil mit dem Kreditgeschäft aufgrund der Zinsen nahe der Nulllinie nicht mal mehr die Kosten für den Betrieb und das Personal gedeckt werden.

Wenn man mit dem Geldverleihen keine kostendeckenden Erträge mehr erwirtschaften kann, muss man eben für die Dienstleistungen (Kontoführung usw.) Gebühren erheben.

Die Sparkassen haben eh ein seltsames Geschäftskonzept. Schon gewusst, daß die Sparkassen eine deutlich höhere Kernkapitalquote als die Privatbanken besitzen ? Normalerweise macht man sowas nur, wenn man zocken will oder über die Landesbanken zocken lässt. :D

Bettmaen
01.04.2017, 01:41
Wir werden sehen. Ich gehe davon aus das eine Abschaffung des Bargelds in wenigen Jahren auf breite Zustimmung stoßen wird. Das "Marketing" hierfür hat ja erst heute begonnen.
Also, ich lasse mir einen Chip in den Unterarm operieren und genieße das Leben als freier Sklave. An der Kasse von Aldi düse ich mit vollem Einkaufswagen vorbei und zahle mit 'pieps'. Dat is Freiheit!

sunbeam
01.04.2017, 06:03
Verstehe. Vor allem der Kampf ums Wasser. Andere Sache: Was sagst du zu London? Warst du dort? Das Schuhparadox - alle "Opfer" hatten den linken oder rechten Schuh ausgezogen oder beide. Angeblich ist das ein Mason-Ding. Stimmt das?

Davon weiß ich nichts.

Tutsi
01.04.2017, 08:58
Ich weiß, aber man sollte das Internet gut abgesichert haben, wenn man sich auf online-Banking einläßt.

Geld holen muß man aber dann doch selbst :-)



Das Digitalzeitalter wird nicht zurückgedreht werden, so wie zuvor noch keine Entwicklung der Menschheit dauerhaft zurückgedreht wurde.
Langfristig wird der gesamte Geldverkehr digital ablaufen.

---


Die Deutsche Bank hat gleich zwei Filialen in meiner unmittelbaren
Umgebung dicht gemacht. Neben der Deutschen Bank haben ich
noch Geschaeftskonten bei der Postbank und Bank of China die in
Hamburg eine Filiale hat. Die Banker der Bank of China sind zwar
penibele Buerokraten und pingeliger als Preussische Beamte aber
wenn das Bankensterben in Europa losgeht wird die Bank of China
nicht darunter sein. Im Weltranking nach den Bilanzsummen liegen
die Chinesischen Banken ohnehin auf den ersten drei Plaetzen und
das hat seinen Grund.
Weltweite Veränderungen - der Lauf der Dinge - entweder man paßt sich an oder man geht unter.


Ich mache seit gut 17 Jahren nur noch Online-Banking, noch nie ist was passiert. Mein Depot verwalte ich online, und als ich vor 12 Jahren mal einen Kredit benötigte, bestes Angebot online gesucht, angefragt, abgeschlossen, Ende.
Ich hatte auch online-Banking, als die Mutter noch bei mir lebte - danach habe ich alles wieder auf konservativ zurück gefahren. Dabei kaufe ich am liebsten mit Karte ein, aber beim Bäcker oder an normalen Eßtheken muß man Bargeld dabei haben.
Wer geht heute noch mit einer dicken Brieftasche auf Reisen ?

opppa
01.04.2017, 09:11
Das ist so nicht richtig.

Beispielsweise haben sich die Raiffeisen-Banken (Volksbank) nicht an der Zockerei beteiligt und mussten daher auch keine nennenswerten Verluste einstecken.

Trotzdem muss auch die Volksbank mehr und mehr Gebühren erheben. Ganz einfach deswegen, weil mit dem Kreditgeschäft aufgrund der Zinsen nahe der Nulllinie nicht mal mehr die Kosten für den Betrieb und das Personal gedeckt werden.

Wenn man mit dem Geldverleihen keine kostendeckenden Erträge mehr erwirtschaften kann, muss man eben für die Dienstleistungen (Kontoführung usw.) Gebühren erheben.

Fettung durch mich!

Solange die Kunden diese ausgleichende Ungerechtigkeit widerspruchslos schlucken, werden die Banken ihrer Kreativität freien Lauf lassen (können)!

:hmm:

Das Zauberwort da ist "Abstimmung mit den Füßen"!

:D

Klopperhorst
01.04.2017, 10:00
... Könnten ja auf Bitcoin, Gold, Silber etc. umstellen ...

Oder Freigeld. Am besten aber ganz auf Geld verzichten und auf reinen Leistungs- und Güteraustausch im privaten Umfeld setzen.

---

Chronos
01.04.2017, 10:59
Solange die Kunden diese ausgleichende Ungerechtigkeit widerspruchslos schlucken, werden die Banken ihrer Kreativität freien Lauf lassen (können)!

:hmm:
Was für 'ne ausgleichende Ungerechtigkeit denn?

Dann such dir doch 'ne Bank, die dein Konto für Gotteslohn und einen warmen Händedruck führt.

Mir wäre neu, dass Banken reine Samariter-Anstalten sein sollen, die aus reiner Menschlichkeit Dienstleistungen kostenlos durchführen.


Das Zauberwort da ist "Abstimmung mit den Füßen"!

:D

Viel Erfolg. Sag bitte Bescheid, wenn du ein Geldinstitut gefunden hast, das kostenlos dein Konto verwaltet und kostenlos die Dienstleistungen für dich erledigt.

opppa
01.04.2017, 11:25
Was für 'ne ausgleichende Ungerechtigkeit denn?

Dann such dir doch 'ne Bank, die dein Konto für Gotteslohn und einen warmen Händedruck führt.

Mir wäre neu, dass Banken reine Samariter-Anstalten sein sollen, die aus reiner Menschlichkeit Dienstleistungen kostenlos durchführen.



Viel Erfolg. Sag bitte Bescheid, wenn du ein Geldinstitut gefunden hast, das kostenlos dein Konto verwaltet und kostenlos die Dienstleistungen für dich erledigt.

Da bist Du ja mit den Banken auf einer Linie; überseht ihr doch ganz großzügig, daß die Bank zinsfrei und kostenlos mit meinem Geld arbeiten kann, solange es auf meinem Konto (ungenutzt) rumliegt!

:aggr:

Ach richtig! Mischkalkulation rechnet sich nur, wenn es zum Nutzen der Bank ist!

:fizeig:

Heinrich_Kraemer
01.04.2017, 11:38
So hier mal ein Girokontenvergleich bzgl. Gebühren, wobei auch bei den Onlinebanken der Ableger der Sparkasse auch wieder nicht so gut abschneidet:

https://www.girokonto-vergleich.net/vergleich.html

Da wird doch was für jeden dabei sein. Position 25 für die ganz Moralischen hier: Die "Ethikbank". *lach*

Wer ein Filialnetz zum reinen Onlinebanking wünscht, dürfte mit DKB und Comdirect (Commerzbank) gut bedient sein.

Chronos
01.04.2017, 11:39
Da bist Du ja mit den Banken auf einer Linie; überseht ihr doch ganz großzügig, daß die Bank zinsfrei und kostenlos mit meinem Geld arbeiten kann, solange es auf meinem Konto (ungenutzt) rumliegt!

:aggr:
Bleib doch mal realistisch, oder hast du möglicherweise noch gar nicht mitbekommen, was mit dem Zinsniveau passiert ist?

Für die paar Eurofuffzig, die die Bank mit deinem Guthaben erzielt, kann sie nicht mal eine Stunde der Reinigungsfirma in einer Zweigstelle bezahlen.


Ach richtig! Mischkalkulation rechnet sich nur, wenn es zum Nutzen der Bank ist!

:fizeig:
Banken haben meines Wissens noch nie behauptet, dass sie Wohlfahrtsinstitutionen seien.

Vielleicht verwechselst du Banken mit dem Samariterbund oder der AWO?

Bedanke dich doch bei dem Herrn Draghi und der alternativlosen Merkel! Der Draghi verballert jeden Monat runde 60 Milliarden Euro in Form neu gedruckter Papierschnipsel, um Staaten vor der Pleite zu retten, in die diese sich durch hemmungsloses Schuldenmachen manövriert haben.

Klopperhorst
01.04.2017, 11:44
So hier mal ein Girokontenvergleich bzgl. Gebühren, wobei auch bei den Onlinebanken der Ableger der Sparkasse auch wieder nicht so gut abschneidet:

https://www.girokonto-vergleich.net/vergleich.html

Da wird doch was für jeden dabei sein. Position 25 für die ganz Moralischen hier: Die "Ethikbank". *lach*

Wer ein Filialnetz zum reinen Onlinebanking wünscht, dürfte mit DKB und Comdirect (Commerzbank) gut bedient sein.

Einfach eine Direktbank bzw. Onlinebude wählen, wo es eine kostenlose Visacard gibt.
Damit kann man auch überall abheben.

Kein Mensch braucht noch einen persönlichen Berater vor Ort.

---

opppa
01.04.2017, 11:49
Bleib doch mal realistisch, oder hast du möglicherweise noch gar nicht mitbekommen, was mit dem Zinsniveau passiert ist?

Für die paar Eurofuffzig, die die Bank mit deinem Guthaben erzielt, kann sie nicht mal eine Stunde der Reinigungsfirma in einer Zweigstelle bezahlen.


Banken haben meines Wissens noch nie behauptet, dass sie Wohlfahrtsinstitutionen seien.

Vielleicht verwechselst du Banken mit dem Samariterbund oder der AWO?

Bedanke dich doch bei dem Herrn Draghi und der alternativlosen Merkel! Der Draghi verballert jeden Monat runde 60 Milliarden Euro in Form neu gedruckter Papierschnipsel, um Staaten vor der Pleite zu retten, in die diese sich durch hemmungsloses Schuldenmachen manövriert haben.

Wahrscheinlich ist es deiner Aufmerksamkeit entgangen, daß für den Kostendeckungsbeitrag bei den Banken nicht die absolute Höhe des Zinses, sondern einzig und allein die Zinsspanne - also die Differenz zwischen dem Zins, den die Bank zahlt und dem Zins, den sie erlöst - zählt.

Bei Draghi muß ich mich allerdings dafür bedanken, daß ich für mein Geld praktisch keinen Zinsen mehr bekomme. Aber das konnte eine deutsche Regierung - anders als ich - nicht voraussehen, daß ein Italiener an der Spitze der Zentralbank die Zinsen so weit in den Keller fahren würde.
Andererseits ist es aber auch so, daß die Haushalte aller europäischen Länder, die sich Geld leihen müssen, platzen würden, wenn ordentliche Zinsen gezahlt werden müssten.

:hmm:

Heinrich_Kraemer
01.04.2017, 11:54
Einfach eine Direktbank bzw. Onlinebude wählen, wo es eine kostenlose Visacard gibt.
Damit kann man auch überall abheben.

Kein Mensch braucht noch einen persönlichen Berater vor Ort.

---

Du sagst es. Wichtig ist v.a. die kostenlose Visakarte (aber meist nur debit, das reicht aber auch völlig). Was man noch zusätzlich umsonst nehmen könnte ist ein zweites mit Mastercard. Bei bspw. Flugbuchungen online macht die Art der Kreditkarte dann schnell mal 50-80 Euro Unterschied aus, wobei auch das immer mehr durch Sofortüberweisung ersetzt wird, wie es im Moment aussieht.

Ich wählte damals eine mit Filialnetz, weil wenn es mal zu Abhebungen über 1000 in bar kommen soll, die Filiale dazu da ist. Dazu gabs 100 Euro Startguthaben und nochmal 50 für Kunden werben Kunden.

Auch der Zeitaufwand immer zur Bank zu gehen, für eine Überweisung, halte ich für ziemlich unbequem und Zeitraubend, zumal jedes Zettelchen, das dort gestempelt wird Gebühren kostet.

Chronos
01.04.2017, 12:00
Wahrscheinlich ist es deiner Aufmerksamkeit entgangen, daß für den Kostendeckungsbeitrag bei den Banken nicht die absolute Höhe des Zinses, sondern einzig und allein die Zinsspanne - also die Differenz zwischen dem Zins, den die Bank zahlt und dem Zins, den sie erlöst - zählt.
Natürlich ist das meiner Aufmerksamkeit nicht entgangen. Und ebenso natürlich weiss ich, dass die Differenz zwischen Guthabenzinsen und Kreditzinsen den eigentlichen Ertrag einer Bank ausmacht, wenn, ja wenn es nicht so schlimm wäre, dass man Kredite beinahe zinslos nachgeschmissen bekommt und für Guthaben bald Parkgebühren bezahlen muss.

Ich weiss nicht, was du mir da erzählen willst.

Wenn ein Kredit heutzutage für Mini-Zinsen von vielleicht 1....1,5....2 % gewährt wird und Guthaben nur noch Zinsen in Höhe von vielleicht 0,5....1 % bringen, kann man sich mit den Fingern einer Hand ausrechnen, wie die Erträge einer Bank zusammengeschmolzen sind.


Bei Draghi muß ich mich allerdings dafür bedanken, daß ich für mein Geld praktisch keinen Zinsen mehr bekomme.
Das sage ich doch schon seit anno Erbsenreisig!


Aber das konnte eine deutsche Regierung - anders als ich - nicht voraussehen, daß ein Italiener an der Spitze der Zentralbank die Zinsen so weit in den Keller fahren würde.
Natürlich konnte eine deutsche Regierung - was ist das eigentlich? - voraussehen, was passieren wird, wenn die GröBaz (Größte Bundeskanzlerin aller Zeiten) unter Bruch sämtlicher einschlägiger Verträge dem Draghi grünes Licht gibt, mit Schrott-Euros den ganzen Giftmüll an Staatsanleihen (Griechenland et al.) aus dem Markt zu kaufen.

Sag mal, hast du überhaupt keinen Überblick darüber, was mit dem europäischen Geldwesen läuft?

Klopperhorst
01.04.2017, 12:01
Du sagst es. Wichtig ist v.a. die kostenlose Visakarte (aber meist nur debit, das reicht aber auch völlig). Was man noch zusätzlich umsonst nehmen könnte ist ein zweites mit Mastercard. Bei bspw. Flugbuchungen online macht die Art der Kreditkarte dann schnell mal 50-80 Euro Unterschied aus, wobei auch das immer mehr durch Sofortüberweisung ersetzt wird, wie es im Moment aussieht.

Ich wählte damals eine mit Filialnetz, weil wenn es mal zu Abhebungen über 1000 in bar kommen soll, die Filiale dazu da ist. Dazu gabs 100 Euro Startguthaben und nochmal 50 für Kunden werben Kunden.

Auch der Zeitaufwand immer zur Bank zu gehen, für eine Überweisung, halte ich für ziemlich unbequem und Zeitraubend, zumal jedes Zettelchen, das dort gestempelt wird Gebühren kostet.

Bezüglich Mastercard habe ich Active Trades, wo ich mich manchmal auch im Roulett-Spiel des Devisenhandels betätige.
Man bekommt dort auch eine Mastercard. Man muss gar nicht traden, sondern kann die Kohle einfach überweisen und liegen lassen.

Ansonsten kann man Kreditgeschäfte am besten über Zwischenhändler machen, wie Interhyp zur Baufinanzierung.
Das läuft extrem gut mit standardisierten Verfahren online. Keine Zettelwirtschaft mehr, keine Beratergespräche.

---

Heinrich_Kraemer
01.04.2017, 12:09
Bezüglich Mastercard habe ich Active Trades, wo ich mich manchmal auch im Roulett-Spiel des Devisenhandels betätige.
Man bekommt dort auch eine Mastercard. Man muss gar nicht traden, sondern kann die Kohle einfach überweisen und liegen lassen.

Ansonsten kann man Kreditgeschäfte am besten über Zwischenhändler machen, wie Interhyp zur Baufinanzierung.
Das läuft extrem gut mit standardisierten Verfahren online. Keine Zettelwirtschaft mehr, keine Beratergespräche.

---

Interessant, kannte ich nicht.

Und wie wird da die Bonitätsprüfung gemacht? Mailt man dann screenshots seiner Konten, oder wie kann ich mir das vorstellen?

Klopperhorst
01.04.2017, 12:31
...
Und wie wird da die Bonitätsprüfung gemacht? Mailt man dann screenshots seiner Konten, oder wie kann ich mir das vorstellen?

Kontoauszug als PDF senden reicht und Scan des Personalausweises.

---

Heinrich_Kraemer
01.04.2017, 12:35
Kontoauszug als PDF senden reicht und Scan des Personalausweises.

---

Ah o.k., das ist ja ziemlich unbürokratisch.

BRDDR_geschaedigter
01.04.2017, 19:24
Oder Freigeld. Am besten aber ganz auf Geld verzichten und auf reinen Leistungs- und Güteraustausch im privaten Umfeld setzen.

---

Das ist mehr oder weniger egal. Hauptsache keine staatlichen Währungen und sie dürfen auch nicht fest an diese staatlichen währungen gekoppelt sein.

Neu
01.04.2017, 19:55
Moment mal.

Für die täglichen Geldbewegungen gibt es die Hausbank, wo man auch Bargeld bekommt. Das kostet Geld, ist eine DIENSTLEISTUNG. Diese Institute sind aber nicht geeignet, Investitionen zu handeln. Weil da nichts rauskommt.

Die Direktbanken wie Consors eignen sich, um Gelder anzulegen. Aber für Bargeld völlig ungeeigent.

Ergo: Eine Giro - und Bargeldbank, und eine Bank, wo man Anlagen tätigen kann.

Nationalix
02.04.2017, 09:37
So hier mal ein Girokontenvergleich bzgl. Gebühren, wobei auch bei den Onlinebanken der Ableger der Sparkasse auch wieder nicht so gut abschneidet:

https://www.girokonto-vergleich.net/vergleich.html

Da wird doch was für jeden dabei sein. Position 25 für die ganz Moralischen hier: Die "Ethikbank". *lach*

Wer ein Filialnetz zum reinen Onlinebanking wünscht, dürfte mit DKB und Comdirect (Commerzbank) gut bedient sein.

:top:

Nationalix
02.04.2017, 09:38
Moment mal.

Für die täglichen Geldbewegungen gibt es die Hausbank, wo man auch Bargeld bekommt. Das kostet Geld, ist eine DIENSTLEISTUNG. Diese Institute sind aber nicht geeignet, Investitionen zu handeln. Weil da nichts rauskommt.

Die Direktbanken wie Consors eignen sich, um Gelder anzulegen. Aber für Bargeld völlig ungeeigent.

Ergo: Eine Giro - und Bargeldbank, und eine Bank, wo man Anlagen tätigen kann.

Ich investiere seit längerem in Männerspielzeug für schlechte Zeiten sowie in Lebensmittelvorräte.