PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer brachte die Angst nach Europa?



HerbertHofer
28.03.2017, 08:59
Hallo

wenn ich mich in der Sichtweise nicht täusche drängt es sich sehr auf das der Liberalismus, und von den Gutmenschen und deren Parteien so propagierten Ideen immer mehr Chaos entsteht. Was in der Natur auch die logische Konsequenz ist - wie: löst man Regeln und Gesetze auf dann entsteht automatisch Chaos, wir erleben dies nun immer mehr.

Wer hätte, als noch die bösen Rechtsstaatler regierten (vor 20 Jahren) in Europa gedacht das sich
Frauen auf den Straßen fürchten müssen,
jedes Haus eine Alarmanlage braucht
an jeder Ecke eine Überwachungskamera stehen muss
die Steuern ständig rauf gehen (=weniger Geld = Freiheitseinschränkung) um Sicherheit zu schaffen
die Militärs ständig ein größeres Budget bekommen um Sicherheit zu schaffen
Wer hätte das gedacht - außer den bösen Verschwörungstheoretikern die dieses Szenario seit Jahren voraussagen

Die Grünen und Roten wollten vor Jahren noch sämtliches Militär abschaffen - und haben mit ihrem Gutmenschengedankengut nun all das Böse gezüchtet - damit sie jetzt gleich mit allen anderen mehr Sicherheit fordern - dieses Gedankengut ist die Wahre Gefahr, weil sie jene die warnen mit Radikalität und Aggression begegnen- sie sind das wahre Böse und wenn wir das nicht los werden kommt es sicherlich zu Krieg - rüsten tun sie schon!!!!

autochthon
28.03.2017, 09:01
Die Gretchenfrage.

Die Petze
28.03.2017, 09:38
Na... relativ einfach......
Die, die von Angst profitieren....
IÜ hat das mit Liberalismus mal garnix zu tun....vllt mit Neoliberalismus....der wiederum auch nix mit Liberalismus zu tun hat

Chronos
28.03.2017, 09:40
Die Gretchenfrage.
Doch wohl eher die Dornröschenfrage..... :haha:

autochthon
28.03.2017, 09:43
Doch wohl eher die Dornröschenfrage..... :haha:

Okaaayyy... habe verstanden.... :D

Suermel
28.03.2017, 10:03
Wer hätte, als noch die bösen Rechtsstaatler regierten (vor 20 Jahren) in Europa gedacht das sich....

:lol: Hast du die 90er erlebt?

Jaja, vor 20 Jahren war alles besser...und die Mordrate deutlich höher. Nimm mal die rosa Nostalgiebrille ab.

Shahirrim
28.03.2017, 10:07
:lol: Hast du die 90er erlebt?

Jaja, vor 20 Jahren war alles besser...und die Mordrate deutlich höher. Nimm mal die rosa Nostalgiebrille ab.

Und 2015 hat irgend so ein Friedensforschungsinstitut (ich meine in Schweden) herausgefunden, auf der Welt sei es viel friedlicher geworden. :D

Dass die Nachrichten so schlecht seien, läge allein daran, dass mehr berichtet wird.

nurmalso2.0
28.03.2017, 10:14
Moslems beziehungsweise der Islam. Oder jene Weltverbesserer die das herein geholt haben.

Lichtblau
28.03.2017, 10:23
Irgendwie sind die Rechten totale Waschlappen geworden.

Heute ist ihr Ideal eine völlig Angst- und Gewaltfreie Gesellschaft.

nurmalso2.0
28.03.2017, 10:25
Irgendwie sind die Rechten totale Waschlappen geworden.

Heute ist ihr Ideal eine völlig Angst- und Gewaltfreie Gesellschaft.

"Die Rechten"???

Chronos
28.03.2017, 10:25
:lol: Hast du die 90er erlebt?

Jaja, vor 20 Jahren war alles besser...und die Mordrate deutlich höher. Nimm mal die rosa Nostalgiebrille ab.
Jetzt reicht's aber!

Ja, ich habe sogar noch die Sechziger und Siebziger miterlebt. Und da war die öffentliche Sicherheit noch um Zehnerpotenzen höher als heutzutage.

Erzähl deine Märchen dem Osterhasen.

Das Leben
28.03.2017, 10:26
:lol: Hast du die 90er erlebt?

Jaja, vor 20 Jahren war alles besser...und die Mordrate deutlich höher. Nimm mal die rosa Nostalgiebrille ab.
Lebst du in einer Parallelwelt? Raumschiff Enterprise oder so??
Mir ist es nicht bekannt, dass es damals schon überall islamische Jugendgangs oder Terrorgruppen gab, die Deutschland vernichten wollten und wahllos Deutsche verprügeln, ermorden und vergewaltigen, so wie es heute der Fall ist.
Es kam langsam auf bei den "Flüchtling"sstömen aus den muslimischen Teilen des damaligen Jugoslawiens, aber lange noch nicht so gehäuft wie heute. Das ganze Elend fing dann aber langsam Mitte der 90ger an, nachdem jegliche Gegenwehr Deutscher erstickt worden war vom Staat.

In den 60gern und 70gern noch konnte man übrigens noch nachts um 1 an jeden beliebigen bahnhof und zu praktisch jeder Strasse laufen, ohne dass die geringste Gefahr bestand, Opfer einer schweren Straftat zu werden.

Das "Schlimmste", was es gab, waren ein paar kleine Maulschellen, wenn man mal an eine deutsche Vorstadtgang geriet, und selbst das war selten.Sehr selten.

Willst du uns hier verarschen???

Dr Mittendrin
28.03.2017, 10:28
:lol: Hast du die 90er erlebt?

Jaja, vor 20 Jahren war alles besser...und die Mordrate deutlich höher. Nimm mal die rosa Nostalgiebrille ab.


Es sind immer so linke Jungbrunzer mit Zeitfenster 20 Jahre + X weniger als ich. Übrigens mit 20 war ich mal links...nicht lange.
Wollt immer Ahnung haben und zu Analysen fähig.

Dr Mittendrin
28.03.2017, 10:29
Hallo

wenn ich mich in der Sichtweise nicht täusche drängt es sich sehr auf das der Liberalismus, und von den Gutmenschen und deren Parteien so propagierten Ideen immer mehr Chaos entsteht. Was in der Natur auch die logische Konsequenz ist - wie: löst man Regeln und Gesetze auf dann entsteht automatisch Chaos, wir erleben dies nun immer mehr.

Wer hätte, als noch die bösen Rechtsstaatler regierten (vor 20 Jahren) in Europa gedacht das sich
Frauen auf den Straßen fürchten müssen,
jedes Haus eine Alarmanlage braucht
an jeder Ecke eine Überwachungskamera stehen muss
die Steuern ständig rauf gehen (=weniger Geld = Freiheitseinschränkung) um Sicherheit zu schaffen
die Militärs ständig ein größeres Budget bekommen um Sicherheit zu schaffen
Wer hätte das gedacht - außer den bösen Verschwörungstheoretikern die dieses Szenario seit Jahren voraussagen

Die Grünen und Roten wollten vor Jahren noch sämtliches Militär abschaffen - und haben mit ihrem Gutmenschengedankengut nun all das Böse gezüchtet - damit sie jetzt gleich mit allen anderen mehr Sicherheit fordern - dieses Gedankengut ist die Wahre Gefahr, weil sie jene die warnen mit Radikalität und Aggression begegnen- sie sind das wahre Böse und wenn wir das nicht los werden kommt es sicherlich zu Krieg - rüsten tun sie schon!!!!

Es ist nicht unser Liberalismus, es ist Liberalismus für Fremde.

Suermel
28.03.2017, 11:35
Es sind immer so linke Jungbrunzer mit Zeitfenster 20 Jahre + X weniger als ich. Übrigens mit 20 war ich mal links...nicht lange.
Wollt immer Ahnung haben und zu Analysen fähig.

Die 20 Jahre kamen ja nicht von mir.....

es ist aber nun mal Fakt dass in den 90ern die Kriminalität und die Mordrate im speziellen deutlich höher war als heute. Heute ist durch die mediale dauerbeschallung halt die subjektive Sicherheit tiefer. In den 60ern war die Kriminalität wohl tiefer (hab dazu gerade keine Statistiken gesehen), dafür gab es damals so manch anderes was im argen lag. Bei eurer Schwarzmalerei der Gegenwart wundert mich immer wie ihr gleichzeitig mit einen komplett rosa gefärbten Brille in die Vergangenheit zurückblicken könnt.

Chronos
28.03.2017, 12:02
Die 20 Jahre kamen ja nicht von mir.....

es ist aber nun mal Fakt dass in den 90ern die Kriminalität und die Mordrate im speziellen deutlich höher war als heute. Heute ist durch die mediale dauerbeschallung halt die subjektive Sicherheit tiefer. In den 60ern war die Kriminalität wohl tiefer (hab dazu gerade keine Statistiken gesehen), dafür gab es damals so manch anderes was im argen lag. Bei eurer Schwarzmalerei der Gegenwart wundert mich immer wie ihr gleichzeitig mit einen komplett rosa gefärbten Brille in die Vergangenheit zurückblicken könnt.
Erzähl hier doch keinen solchen Scheiss!

Noch nie zuvor lagen die Mordraten, die Vergewaltigungsraten sowie die Zahlen für sämtliche anderen Gewalttaten wie bewaffnetem Raub, Einbruch und anderen Delikten dieser Kategorien so hoch wie heutzutage. Kleine Schwankungen innerhalb weniger Jahre sind immer möglich, sind aber kein Indiz für ein generelles Sinken.

In meinem Bundesland Baden-Türkenberg war im vergangenen Jahr ein signifikanter Anstieg der Kriminalität zu verzeichnen - und das auch trotz konstanter Zunahmen in den Vorjahren.

In Freiburg wurde sogar die Personaldecke der Polizei zu knapp und es mussten von der Regierung in Stuttgart 19 zusätzliche Polizei-Planstellen nur für den Bereich Freiburg bereitgestellt werden.


Zahl der Straftaten von Flüchtlingen deutlich gestiegen

Die massenhafte Einreise von Asylbewerbern aus aller Welt stellt die Polizei auf eine harte Probe. In Baden-Württemberg ist die Zahl der Straftaten von Flüchtlingen im Jahr 2016 deutlich gestiegen. Das zeigt die Statistik.

http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/zahl-der-straftaten-von-fluechtlingen-deutlich-gestiegen--134460595.html


Alleine die beiden Frauenmorde innerhalb weniger Monate des vergangenen Jahres waren numerisch-statistisch mehr als das, was in den vergangenen 50 Jahren insgesamt passierte.

Probiere deine Verarschungsnummern wo anders. Dort findest du vielleicht Leute, die dir deinen Schmarrn abnehmen.

Dr Mittendrin
28.03.2017, 12:04
Die 20 Jahre kamen ja nicht von mir.....

es ist aber nun mal Fakt dass in den 90ern die Kriminalität und die Mordrate im speziellen deutlich höher war als heute.

Nein trotz Flüchtlingen aus Jugoslawien.



Heute ist durch die mediale dauerbeschallung halt die subjektive Sicherheit tiefer.

Wie kann man mit so einem Lügner diskutieren ? Die Medien unterdrücken was das Zeug hält.


In den 60ern war die Kriminalität wohl tiefer (hab dazu gerade keine Statistiken gesehen), dafür gab es damals so manch anderes was im argen lag. Na was denn ? Trotz der Zahl junger deutscher Männer ?



Bei eurer Schwarzmalerei der Gegenwart wundert mich immer wie ihr gleichzeitig mit einen komplett rosa gefärbten Brille in die Vergangenheit zurückblicken könnt.

Du hältst das Security und Polizeiaufgebot für normal, eben so die Käufe von Alarmanlagen Pfefferspray uva. ?

Dr Mittendrin
28.03.2017, 12:10
Irgendwie sind die Rechten totale Waschlappen geworden.

Heute ist ihr Ideal eine völlig Angst- und Gewaltfreie Gesellschaft.

Was soll ich denn von so einem DDR-Volldepp-Stalinverherrlicher sagen ? Eine Gesellschaft die nicht ala DDR ist wird etwas krimineller sein. Das nehm ich auch hin, nur nicht was heute los ist.
Blödossi, wenn du nicht in den 70ern 80ern im Westen gelebt hast, halt dein Schandmaul und wasch es mit Seife.

Suermel
28.03.2017, 12:15
Nein trotz Flüchtlingen aus Jugoslawien.
Eben nicht. 1994 gab es in Deutschland etwas doppelt so viele Mordopfer wie heute. Seit damals ist die Anzahl Opfer stetig gesunken. Aber das darf könnt ihr wohl nicht zur kenntnis nehmen, da nichts an der Gegenwart gut sein darf, ne?

Bevor du mich als Lügner bezeichnest solltest du halt mal deine eigenen Falschaussagen untersuchen.

Chronos
28.03.2017, 12:15
Irgendwie sind die Rechten totale Waschlappen geworden.

Heute ist ihr Ideal eine völlig Angst- und Gewaltfreie Gesellschaft.

Du bist doch echt bescheuert! :vogel:

Was soll eine "völlig angst- und gewaltfreie Gesellschaft" damit zu tun haben, dass heutzutage keine Frau mehr abends von A nach B ohne das Risiko gehen kann, überfallen, ausgeraubt oder vergewaltigt zu werden?

Lykurg
28.03.2017, 12:15
Irgendwie sind die Rechten totale Waschlappen geworden. Heute ist ihr Ideal eine völlig Angst- und Gewaltfreie Gesellschaft.

Naja, in diesem Forum wird auch keiner öffentlich zu Mord und Gewalt aufrufen, weil es sonst Mecker gibt und hier zudem viele Leutchen vom VS mitlesen.

Chronos
28.03.2017, 12:19
Eben nicht. 1994 gab es in Deutschland etwas doppelt so viele Mordopfer wie heute. Seit damals ist die Anzahl Opfer stetig gesunken. Aber das darf könnt ihr wohl nicht zur kenntnis nehmen, da nichts an der Gegenwart gut sein darf, ne?

Bevor du mich als Lügner bezeichnest solltest du halt mal deine eigenen Falschaussagen untersuchen.

:lügner:

Gegen dich Pinocchio war der Baron von Münchhausen geradezu ein Wahrheitsfanatiker.

Es geht doch nicht ausschließlich um Morde, sondern auch um alle anderen Fälle von Gewaltkriminalität wie Raub, Vergewaltigung, versuchter Totschlag usw.

Praetorianer
28.03.2017, 12:30
:lügner:

Gegen dich Pinocchio war der Baron von Münchhausen geradezu ein Wahrheitsfanatiker.

Es geht doch nicht ausschließlich um Morde, sondern auch um alle anderen Fälle von Gewaltkriminalität wie Raub, Vergewaltigung, versuchter Totschlag usw.

Der Vergleichspunkt 1994 ist natürlich geschickt gewählt, da

a) auch gerade zuvor eine Zuwandererwelle ins Land gerollt war
b) die Polizeistrukturen in den neuen Bundesländern noch nicht an die neue Situation angepasst waren

1994 ist übrigens genau der Zeitpunkt, als die CDU (ausschließlich durch den Druck brennender Asylbewerberheime und der politischen Konkurrenz durch die Republikaner - von alleine wäre da nichts passiert) die Asylgesetze erheblich verschäft hat. Es ist ziemlich perfide gerade mit diesem Datum zu argumentieren, was aber zeigt, die Linken wollen es vielleicht nicht wahr haben, aber wissen letztlich genau, dass das Eindämmen der Zuwandererflut damals doch ganz erheblich damit zu tun hatte, dass man die Kriminalitätsprobleme besser in den Griff bekommen hatte.

Nebenbei sind Mord- und Totschlag nur die Spitze des Eisberges und die Probleme mit dem Islam gehen weit über ein reines Kriminalitätsproblem hinaus.

Dr Mittendrin
28.03.2017, 12:42
Eben nicht. 1994 gab es in Deutschland etwas doppelt so viele Mordopfer wie heute. Seit damals ist die Anzahl Opfer stetig gesunken. Aber das darf könnt ihr wohl nicht zur kenntnis nehmen, da nichts an der Gegenwart gut sein darf, ne?

Bevor du mich als Lügner bezeichnest solltest du halt mal deine eigenen Falschaussagen untersuchen.


Ach du greifst nur Mordopfer raus ? Wir sprechen von Gesamtkriminalität.
Ich erinnere mich in den 90ern war die Mafia aus Sowjetstaaten sehr aktiv hier.

Dr Mittendrin
28.03.2017, 12:44
Der Vergleichspunkt 1994 ist natürlich geschickt gewählt, da

a) auch gerade zuvor eine Zuwandererwelle ins Land gerollt war
b) die Polizeistrukturen in den neuen Bundesländern noch nicht an die neue Situation angepasst waren

1994 ist übrigens genau der Zeitpunkt, als die CDU (ausschließlich durch den Druck brennender Asylbewerberheime und der politischen Konkurrenz durch die Republikaner - von alleine wäre da nichts passiert) die Asylgesetze erheblich verschäft hat. Es ist ziemlich perfide gerade mit diesem Datum zu argumentieren, was aber zeigt, die Linken wollen es vielleicht nicht wahr haben, aber wissen letztlich genau, dass das Eindämmen der Zuwandererflut damals doch ganz erheblich damit zu tun hatte, dass man die Kriminalitätsprobleme besser in den Griff bekommen hatte.

Nebenbei sind Mord- und Totschlag nur die Spitze des Eisberges und die Probleme mit dem Islam gehen weit über ein reines Kriminalitätsproblem hinaus.

GRÜN, der Lügner wurde top entlarvt.

Erik der Rote
28.03.2017, 12:45
das schlimmste war 2015 2016 da haben viele Deutsche die kommenden Zerstörer ihrer Kinder und Enkelkinder mit Teddys und Spielsachen gegrüßt !

Suermel
28.03.2017, 12:52
Der Vergleichspunkt 1994 ist natürlich geschickt gewählt, da

a) auch gerade zuvor eine Zuwandererwelle ins Land gerollt war
b) die Polizeistrukturen in den neuen Bundesländern noch nicht an die neue Situation angepasst waren

1994 ist übrigens genau der Zeitpunkt, als die CDU (ausschließlich durch den Druck brennender Asylbewerberheime und der politischen Konkurrenz durch die Republikaner - von alleine wäre da nichts passiert) die Asylgesetze erheblich verschäft hat. Es ist ziemlich perfide gerade mit diesem Datum zu argumentieren, was aber zeigt, die Linken wollen es vielleicht nicht wahr haben, aber wissen letztlich genau, dass das Eindämmen der Zuwandererflut damals doch ganz erheblich damit zu tun hatte, dass man die Kriminalitätsprobleme besser in den Griff bekommen hatte.

Nebenbei sind Mord- und Totschlag nur die Spitze des Eisberges und die Probleme mit dem Islam gehen weit über ein reines Kriminalitätsproblem hinaus.

1994 wurde deshalb gewählt, weil dies die ältesten einfach zu interpretierenden Daten waren. Daver wird es unübersichtlich wegen der Wiedervereinigung und/oder schwer erreichbare Quellen. Ich hätte aber auch 1997, 2000, 2005 oder sonstwas nehmen können, das Resultat wäre dasselbe gewesen.

Im Übrigen lässt sich auch bei der Summe aller Kriminalfälle kein Trend hin zu einer merklich höheren Kriminalität festmachen.

Chronos
28.03.2017, 13:01
1994 wurde deshalb gewählt, weil dies die ältesten einfach zu interpretierenden Daten waren. Daver wird es unübersichtlich wegen der Wiedervereinigung und/oder schwer erreichbare Quellen. Ich hätte aber auch 1997, 2000, 2005 oder sonstwas nehmen können, das Resultat wäre dasselbe gewesen.

Im Übrigen lässt sich auch bei der Summe aller Kriminalfälle kein Trend hin zu einer merklich höheren Kriminalität festmachen.


Im Übrigen lässt sich auch bei der Summe aller Kriminalfälle kein Trend hin zu einer merklich höheren Kriminalität festmachen.


Unglaublich! :wand:

Es ist wirklich nur noch unfassbar, wie jemand angesichts der jederzeit nachprüfbaren Fakten dermaßen dreist die Unwahrheit schreiben kann,

Anhand der Statistik 2016 für Baden-Türkenberg habe ich dir sogar in Beitrag #16 klar und deutlich bewiesen, dass du hier Lügen verbreitest.

Nur geht hier niemand mehr auf deine lächerlichen und schon peinlichen Lügen mehr ein. Du wurdest eindrucksvoll der Lüge überführt und demaskiert.

Suermel
28.03.2017, 13:01
Ach du greifst nur Mordopfer raus ? Wir sprechen von Gesamtkriminalität.
Ich erinnere mich in den 90ern war die Mafia aus Sowjetstaaten sehr aktiv hier.

Kannst ja diesbezüglich gerne Statistiken anführen die den Anstieg der Gesamtkriminalität belegen. Ich habe diesbezüglich nur Statistiken für die Schweiz gefunden...und siehe da, im vom Statistischen Amt zugänglich gemachten Zeitraum (2009-2016) sind fast alle Arten von Verbrechen teilweise recht stark zurückgegangen. ...

Suermel
28.03.2017, 13:04
Unglaublich! :wand:

Es ist wirklich nur noch unfassbar, wie jemand angesichts der jederzeit nachprüfbaren Fakten dermaßen dreist die Unwahrheit schreiben kann,

Anhand der Statistik 2016 für Baden-Türkenberg habe ich dir sogar in Beitrag #16 klar und deutlich bewiesen, dass du hier Lügen verbreitest.

Nur geht hier niemand mehr auf deine lächerlichen und schon peinlichen Lügen mehr ein. Du wurdest eindrucksvoll der Lüge überführt und demaskiert.

Seltsam, du warst doch derjenige der darauf beharrte dass man an einem einzelnen Jahr nichts ausmachen kann...

Praetorianer
28.03.2017, 13:09
1994 wurde deshalb gewählt, weil dies die ältesten einfach zu interpretierenden Daten waren. Daver wird es unübersichtlich wegen der Wiedervereinigung und/oder schwer erreichbare Quellen. Ich hätte aber auch 1997, 2000, 2005 oder sonstwas nehmen können, das Resultat wäre dasselbe gewesen.

Im Übrigen lässt sich auch bei der Summe aller Kriminalfälle kein Trend hin zu einer merklich höheren Kriminalität festmachen.

Das war auch nicht auf Taschendiebstähle oder sonstwas bezogen, das Problem der Islamisierung geht weit über das Thema Kriminalität hinaus. Auch über irgendeinen Anschlag in Berlin bei dem 9 Tote zu beklagen sind, die statistisch wahrscheinlich durch nen ruhigen Tag auf deutschen Landstraßen kompensiert werden.

Nebenbei glaube ich den Statistiken nicht mehr, seit der Silversternacht in Köln sieht man ja, wie das läuft, es wird so lange behauptet, alles sei friedlich und freundlich, bis diese - für die Politik ärgerlichen und deswegen auch bekämpften - sozialen Medien das einfache Leugnen der Realität nicht mehr zulassen. Komisch übrigens, dass diegleichen Leute, die beim Rechtsextremismus konstatieren, dass da Statistiken von den Verantwortlichen geschönt werden, um mit weißer Weste da zu stehen ganz schnell bei Verschwörungstheorien sind, wenn man sowas auf Migrantengewalt bezieht.

Wir sehen aber heute gerade tagesaktuell gerade, wie die ganzen Deutsch-Türken Erdogan in Scharen nachrennen. Wobei Erdogan die Steilvorlagen der Linken natürlich nutzt, die sie ihm jahrzehntelang geliefert haben und mittlerweile bestens auf der Klaviatur "Die Deutschen waren immer Faschisten und werden immer Faschisten bleiben" spielt. Das Problem drückt sich nicht zwangsweise dadurch aus, dass die Mordrate rasant ansteigt.

Chronos
28.03.2017, 13:17
Kannst ja diesbezüglich gerne Statistiken anführen die den Anstieg der Gesamtkriminalität belegen. Ich habe diesbezüglich nur Statistiken für die Schweiz gefunden...und siehe da, im vom Statistischen Amt zugänglich gemachten Zeitraum (2009-2016) sind fast alle Arten von Verbrechen teilweise recht stark zurückgegangen. ...
Hier geht es aber primär um Deutschland bzw. die BRD. Und hier war nach einem kurzen Zwischentief die Anzahl der Tatverdächtigen in 2015 die höchste aller jemals gemeldeten Straftaten seit 1993.

Die Grafik lässt sich leider nicht kopieren, daher ein Link auf die betreffende Seite:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/3463/umfrage/entwicklung-der-anzahl-von-tatverdaechtigen-seit-1993/


Editierter Nachtrag:

Sorry, der Link funktioniert nicht mehr ohne die Bezahlung von Gebühren.
Man muss auf der Website von Statistika eben noch weitersuchen.

Chronos
28.03.2017, 13:20
Seltsam, du warst doch derjenige der darauf beharrte dass man an einem einzelnen Jahr nichts ausmachen kann...
Das sage ich immer noch, aber mein Beispiel (Link zu einem Artikel in der Badischen Zeitung) bezog sich ja schon auf Zahlen der früheren Jahre.

Ohne Vergleichszahlen ist jede Diskussion sowieso nutzlos. Daher auch mein jetzt eingestellter Link zur Statistik der Tatverdächtigen seit 1993 (Beitrag #32).

Dr Mittendrin
28.03.2017, 13:23
Seltsam, du warst doch derjenige der darauf beharrte dass man an einem einzelnen Jahr nichts ausmachen kann...

Beleg mal was, du hast drei Gegner die dir das nicht abkaufen ! Mord und 1994 raus picken ist nicht !!!

Suermel
28.03.2017, 13:28
Hier geht es aber primär um Deutschland bzw. die BRD.
Ach so, das heisst in der Schweiz gilt das Untergangszenario nicht? Na Gott sei Dank :)


Und hier war nach einem kurzen Zwischentief die Anzahl der Tatverdächtigen in 2015 die höchste aller jemals gemeldeten Straftaten seit 1993.

Die Grafik lässt sich leider nicht kopieren, daher ein Link auf die betreffende Seite:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/3463/umfrage/entwicklung-der-anzahl-von-tatverdaechtigen-seit-1993/

Man kann es natürlich auch zwischentief nennen...Wenn man den Trend anschaut ist da keine deutliche Steigerung zu erkennen. 2015 fällt sicherlich aus dem Rahmen, aber du hast ja gesagt man können einzelne Ausreisser nicht einfach so herauspicken ;) Interessant wäre noch welche Art von Delikten diesen Anstieg ausgemacht haben und ob sie die Zahl 2016/2017 bestätigt...


Beleg mal was, du hast drei Gegner die dir das nicht abkaufen ! Mord und 1994 raus picken ist nicht !!!
Wie gesagt ich hätte auch jedes jahr nach '94 picken können.

Im Übrigen hier ein etwas kurzfristiger Überblick über häufige Gewaltverbrechen
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/3440/umfrage/anzahl-ausgewaehlter-gewaltverbrechen-in-deutschland-seit-2007/

Dr Mittendrin
28.03.2017, 13:30
Hier geht es aber primär um Deutschland bzw. die BRD. Und hier war nach einem kurzen Zwischentief die Anzahl der Tatverdächtigen in 2015 die höchste aller jemals gemeldeten Straftaten seit 1993.

Die Grafik lässt sich leider nicht kopieren, daher ein Link auf die betreffende Seite:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/3463/umfrage/entwicklung-der-anzahl-von-tatverdaechtigen-seit-1993/


Editierter Nachtrag:

Sorry, der Link funktioniert nicht mehr ohne die Bezahlung von Gebühren.
Man muss auf der Website von Statistika eben noch weitersuchen.



http://fs5.directupload.net/images/170328/pm46rvaa.jpg (http://www.directupload.net)

Dr Mittendrin
28.03.2017, 13:45
Ach so, das heisst in der Schweiz gilt das Untergangszenario nicht? Na Gott sei Dank :)



Man kann es natürlich auch zwischentief nennen...Wenn man den Trend anschaut ist da keine deutliche Steigerung zu erkennen. 2015 fällt sicherlich aus dem Rahmen, aber du hast ja gesagt man können einzelne Ausreisser nicht einfach so herauspicken ;) Interessant wäre noch welche Art von Delikten diesen Anstieg ausgemacht haben und ob sie die Zahl 2016/2017 bestätigt...


Wie gesagt ich hätte auch jedes jahr nach '94 picken können.

Im Übrigen hier ein etwas kurzfristiger Überblick über häufige Gewaltverbrechen
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/3440/umfrage/anzahl-ausgewaehlter-gewaltverbrechen-in-deutschland-seit-2007/


Deine Taschenspielertricks kenne ich schon länger.









https://truetilt.files.wordpress.com/2015/06/merkel_migranten1.jpg?w=300&h=108


Merkel kriminelle Migranten




https://www.google.com/maps/d/u/0/viewer?mid=zM5QNaf0DWtY.k204gesITsjE&hl=de

Karte Kriminalität





http://www.welt.de/politik/deutschland/article146452109/Die-Fluechtlingskrise-aus-der-Perspektive-des-Jahres-2017.html

2016 Bürgerkrieg wie 2017



http://indavideo.hu/video/A_fenevad_valodia_arca_-_kivegzes_valahol_a_Kozel-Keleten?s=2.75


Handy video Ungarn von IS



http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=51715&d=1444300767

Moslem welcome Einbruch





http://de.europenews.dk/Schweden-Tausende-Migranten-legen-Braende-in-Hauptstadt-122307.html

Unruhen Schweden Bürgerkrieg


https://www.youtube.com/watch?v=TILmsHQ6DYw&feature=player_embedded#t=174

Ausrauben vergewaltigen was eine Frau hörte im Zug die arabisch versteht




https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=evWA-3Jd7fY#t=114

Migranten Flüchtlingcamp Randale Krawall


http://fs5.directupload.net/images/160619/n7ktmv6m.png[/URL]
Bild Kriminelle Ausländer



http://www.welt.de/?config=articleidfromurl&artid=149472395

falsche Syrer Pässe





https://i1.wp.com/michael-mannheimer.net/wp-content/uploads/2015/11/Helmut-Schmidt-450x325.jpg

http://de.wikimannia.org/images/thumb/f/f0/Helmut_Schmidt_zu_Multikulti.png/400px-Helmut_Schmidt_zu_Multikulti.png

Hemut Schmidt Migration






http://www.welt.de/politik/ausland/article149651917/Mann-sticht-in-Londoner-U-Bahn-mit-Machete-auf-Menschen-ein.html

Migrant Machete London wegen Syrien





http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Die-Afrikaner-sind-die-kriminellsten-Auslaender-19052850

Neger kriminellste Ausländer


http://fs5.directupload.net/images/160619/n7ktmv6m.png (http://www.directupload.net)
Bild Kriminelle Ausländer




http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/fernsehen/tuerkische-fernsehserie-wehr-dich-nicht-gleich-macht-es-dir-spass-1655545.html

Vergewaltigung


http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/missbrauch-in-suedafrika-alle-zehn-minuten-eine-vergewaltigung-a-632612.html

Vergewaltigung

http://de.europenews.dk/Koeln-Tahier-Platz-in-Deutschland-Migrantenbanden-greifen-gezielt-Frauen-und-junge-Maedchen-an-124325.html

Köln Vergewaltigung






http://www.focus.de/politik/deutschland/gesellschaft-umfrage-deutsche-sehen-fluechtlingszustrom-mit-skepsis_id_5175606.html

Deutsche sehen Flüchtlingsstrom mit Sksepsis Mehrheit





https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfl1/v/t1.0-9/998225_1301319319894648_3301730083869982774_n.jpg? oh=e7deca056e9a52afbae344cf5e480b5e&oe=56D38B3D

http://www.delgardo.tv/wp-content/uploads/2016/01/focus-umfrage-fluechtlingspoliti.png

96 % nicht zufrieden mit Merkel Flüchtlingspolitik




http://www.focus.de/politik/deutschland/da-hilft-kein-sozialarbeiter-buschkowsky-wettert-gegen-intensivtaeter-mit-migrationshintergrund_aid_1121738.html

Kriminelle Migration Buschkowski

Dr Mittendrin
28.03.2017, 13:55
http://gunsandburgers.com/wp-content/uploads/2015/11/Steinbach-Helmut-Schmidt-730x400.jpg

Dr Mittendrin
28.03.2017, 13:56
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=B9XJEE90wco#t=19

Merkel multikulti ist gescheitert

Chronos
28.03.2017, 14:09
(....)

Ach so, das heisst in der Schweiz gilt das Untergangszenario nicht? Na Gott sei Dank :)
Zur Situation in der Schweiz habe ich mich nicht geäussert und werde mich auch nicht äussern, da ich viel zu wenig Hintergrundwissen dafür hätte.


Im Übrigen hier ein etwas kurzfristiger Überblick über häufige Gewaltverbrechen
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/3440/umfrage/anzahl-ausgewaehlter-gewaltverbrechen-in-deutschland-seit-2007/
Aha! Ausgewählte Gewaltverbrechen. Wir reden hier aber über den Anstieg der Gewaltkriminalität, und wenn schon die Polizei in Baden-Türkenberg über die Zunahme und ihr Defizit an Personal jammert, muss wohl etwas hinsichtlich der Steigerung passiert sein.

Ich habe jetzt keinen Bock, stundenlang in Statistiken herumzuwühlen, zumal man die Zahlen so schön versteckt und verschlüsselt hat, dass man nicht auf Anhieb aussagefähige Grafiken finden kann.

Wir wissen ja von unserem Bundesinnenminister, dass dadurch "Teile der Bevölkerung verunsichert werden könnten"....

Was mich vielmehr interessiert: Aus welchem Grund versuchst du hier, die Wahrheit um's Verrecken zu verbiegen und die Tatsachen zu negieren?
So etwas macht man doch nicht ohne einen bestimmten Hintergrund!
Oder es trifft zu, - wie von mir schon vor Jahren angenommen - dass du gar kein nativer Schweizer bist, sondern irgendein Zuwanderer, vermutlich aus einem islamischen Land, und jetzt deine Glaubensbrüder reinwaschen willst.
Anders kann man sich diese Wahrheitsverbiegerei nicht mehr erklären.

Demokrat
28.03.2017, 14:14
https://picload.org/image/rlwirwci/unbenannt.png

Quelle (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/153880/umfrage/faelle-von-gewaltkriminalitaet/)

Suermel
28.03.2017, 14:21
Zur Situation in der Schweiz habe ich mich nicht geäussert und werde mich auch nicht äussern, da ich viel zu wenig Hintergrundwissen dafür hätte.


Aha! Ausgewählte Gewaltverbrechen. Wir reden hier aber über den Anstieg der Gewaltkriminalität, und wenn schon die Polizei in Baden-Türkenberg über die Zunahme und ihr Defizit an Personal jammert, muss wohl etwas hinsichtlich der Steigerung passiert sein.

Ich habe jetzt keinen Bock, stundenlang in Statistiken herumzuwühlen, zumal man die Zahlen so schön versteckt und verschlüsselt hat, dass man nicht auf Anhieb aussagefähige Grafiken finden kann.

Wir wissen ja von unserem Bundesinnenminister, dass dadurch "Teile der Bevölkerung verunsichert werden könnten"....

Was mich vielmehr interessiert: Aus welchem Grund versuchst du hier, die Wahrheit um's Verrecken zu verbiegen und die Tatsachen zu negieren?
So etwas macht man doch nicht ohne einen bestimmten Hintergrund!
Oder es trifft zu, - wie von mir schon vor Jahren angenommen - dass du gar kein nativer Schweizer bist, sondern irgendein Zuwanderer, vermutlich aus einem islamischen Land, und jetzt deine Glaubensbrüder reinwaschen willst.
Anders kann man sich diese Wahrheitsverbiegerei nicht mehr erklären.

Huch das hat aber lange gedauert, werde ich mal wieder zum Muslim gemacht :lol: Ist ja deine Standardmasche.

Ich lüge nicht, sondern versuche lediglich eure rechte Panikmache etwas ins Licht der Realität zu rücken. Aber eigentlich könnte ich mir das sparen; wenn ihr ums verrecken euer Leben in Angst leben wollt, dann von mir aus. Erwartet nur nicht dass der Rest der Bevölkerung auch so ängstlich wie ihr ist.

Chronos
28.03.2017, 14:32
Huch das hat aber lange gedauert, werde ich mal wieder zum Muslim gemacht :lol: Ist ja deine Standardmasche.

Ich lüge nicht, sondern versuche lediglich eure rechte Panikmache etwas ins Licht der Realität zu rücken. Aber eigentlich könnte ich mir das sparen; wenn ihr ums verrecken euer Leben in Angst leben wollt, dann von mir aus. Erwartet nur nicht dass der Rest der Bevölkerung auch so ängstlich wie ihr ist.
Was auch immer du sein magst, ist es jedenfalls äusserst merkwürdig, wenn ein angeblicher Schweizer sich Gedanken darüber macht, dass die Deutschen in einer Stimmung der Besorgnis über die Flutung des Landes mit orientalischem und afrikanischem Verbrechergesindel leben.

In Bern, Zürich oder Basel sind bisher ja auch noch keine Dinge passiert wie in Köln oder anderen Städten in der BRD und auch ist noch kein von einem irren Musels gelenkter LKW in einen Weihnachtsmarkt in der Schweiz gerast und hat über ein Dutzend Tote verursacht, aber das liegt vermutlich unter anderem auch daran, dass in der Schweiz die Polizei wie auch die Behörden noch viel besser funktionieren, als in der verlotterten und verkommenen BRD.

Jedenfalls sind hier in der BRD die Befürchtungen berechtigt und werden jeden Tag auch bestätigt.

Heisenberg
28.03.2017, 14:42
Orte, an denen ich mich nur noch ungern aufhalte:

1. Hauptbahnhof
2. Einkaufszentrum
3. Touristenviertel
4. Fussballstadion

Alles eine Folge des Terrors. Da gebe ich zu, dass mir das Unbehagen bereitet. Neulich war ich seit Jahren mal wieder im größten Einkaufszentrum meiner Stadt. Da haben sie mittlerweile ordentlich ausgebaut. Es war Samstag und rappelvoll. Die ganze Zeit bin ich da durchgehetzt, wollte nur wieder weg. Jede Sekunde erwartete ich Maschinenpistolen-Feuer und Allahu-Akbar-Rufe. Ich habe mich da ziemlich rein gesteigert; bin dann schnell wieder weg. Da fahre ich so schnell auch nicht mehr hin.

Schopenhauer
28.03.2017, 15:11
Orte, an denen ich mich nur noch ungern aufhalte:

1. Hauptbahnhof
2. Einkaufszentrum
3. Touristenviertel
4. Fussballstadion

Alles eine Folge des Terrors. Da gebe ich zu, dass mir das Unbehagen bereitet. Neulich war ich seit Jahren mal wieder im größten Einkaufszentrum meiner Stadt. Da haben sie mittlerweile ordentlich ausgebaut. Es war Samstag und rappelvoll. Die ganze Zeit bin ich da durchgehetzt, wollte nur wieder weg. Jede Sekunde erwartete ich Maschinenpistolen-Feuer und Allahu-Akbar-Rufe. Ich habe mich da ziemlich rein gesteigert; bin dann schnell wieder weg. Da fahre ich so schnell auch nicht mehr hin.

Ich gehe da auch äußerst ungern hin, da ich Menschenmengen/Menschenaufläufe seit jeher meide, nicht weil ich Angst habe. Zum Bahnhof muss ich leider manchmal um zum Flughafen zu kommen, da ich kein Auto habe (nicht mehr). Zum Einkaufen muss ich manchmal, sonst ist der Kühlschrank leer. Ich kann Einkaufen gar nicht leiden und renne da im Eiltempo durch. Touristenviertel suche ich nur bei Reisen auf, nicht in der Gegend wo ich im Moment wohne. Im Fußballstadion war ich noch nie, da mich das noch nie interessiert hat, zumindest nicht um zu gucken.

(Ausgenommen Oper, Konzerte u.s.w. Da läßt sich das nicht umgehen.)

Dr Mittendrin
28.03.2017, 15:14
Huch das hat aber lange gedauert, werde ich mal wieder zum Muslim gemacht :lol: Ist ja deine Standardmasche.

Ich lüge nicht, sondern versuche lediglich eure rechte Panikmache etwas ins Licht der Realität zu rücken. Aber eigentlich könnte ich mir das sparen; wenn ihr ums verrecken euer Leben in Angst leben wollt, dann von mir aus. Erwartet nur nicht dass der Rest der Bevölkerung auch so ängstlich wie ihr ist.

Warum das Personal wenn man keine Angst haben braucht ? Logik ,mein Herr aber die Realität fehlt dir halt.

LOL
28.03.2017, 15:17
Orte, an denen ich mich nur noch ungern aufhalte:

1. Hauptbahnhof
2. Einkaufszentrum
3. Touristenviertel
4. Fussballstadion

Alles eine Folge des Terrors. Da gebe ich zu, dass mir das Unbehagen bereitet. Neulich war ich seit Jahren mal wieder im größten Einkaufszentrum meiner Stadt. Da haben sie mittlerweile ordentlich ausgebaut. Es war Samstag und rappelvoll. Die ganze Zeit bin ich da durchgehetzt, wollte nur wieder weg. Jede Sekunde erwartete ich Maschinenpistolen-Feuer und Allahu-Akbar-Rufe. Ich habe mich da ziemlich rein gesteigert; bin dann schnell wieder weg. Da fahre ich so schnell auch nicht mehr hin.Ich wiederum wohne unmittelbar neben solchen Orten und das mitten in der Stadt.
Ich habe damals die Terroranschläge in Madrid miterlebt, aber ich fahre trotzdem Bahn. Es wäre mir schon allein gegenüber den Opfern (200 Tote und mehrere tausend Verletzte) peinlich, dies nicht zu tun.

Dr Mittendrin
28.03.2017, 15:17
https://picload.org/image/rlwirwci/unbenannt.png

"https://de.statista.com/statistik/daten/studie/153880/umfrage/faelle-von-gewaltkriminalitaet

http://gunsandburgers.com/wp-content/uploads/2015/11/Steinbach-Helmut-Schmidt-730x400.jpg

LOL
28.03.2017, 15:20
http://gunsandburgers.com/wp-content/uploads/2015/11/Steinbach-Helmut-Schmidt-730x400.jpg

Deswegen wurden sie auch eingebürgert... was gleichzeitig auch die andere Statistik positiver ausfallen lässt...

Völlige Schwachsinnsaktion.

Demokrat
28.03.2017, 15:22
http://gunsandburgers.com/wp-content/uploads/2015/11/Steinbach-Helmut-Schmidt-730x400.jpg
Und er hatte nicht Unrecht, wie man ja u.a. an der stark gestiegenen fremdenfeindlichen Kriminalität sieht.

Dr Mittendrin
28.03.2017, 15:26
http://ais.badische-zeitung.de/piece/08/08/cf/da/134795226.gif

Dr Mittendrin
28.03.2017, 15:26
Und er hatte nicht Unrecht, wie man ja u.a. an der stark gestiegenen fremdenfeindlichen Kriminalität sieht.

NA hast du da Quellen für zusammen geprügelte Syrer du Lügner ?

Chronos
28.03.2017, 15:28
Und er hatte nicht Unrecht, wie man ja u.a. an der stark gestiegenen fremdenfeindlichen Kriminalität sieht.
Welche fremdenfeindliche Kriminalität?

Meinst du etwa die überwiegend von den Zudringlingen abgefackelten Unterkünfte?

Oder die Attacken im vergangenen Jahr in Würzburg (Axt), München (Herumgeballere), Berlin (LKW-Terroranschlag, U-Bahn-Schubsereien), oder die vielen sonstigen Angriffe und Körperverletzungen durch die Migranten?

Oder was genau möchtest du denn sonst damit sagen?

Dr Mittendrin
28.03.2017, 15:30
Deswegen wurden sie auch eingebürgert... was gleichzeitig auch die andere Statistik positiver ausfallen lässt...

Völlige Schwachsinnsaktion.

Ja Passdeutsche.

FranzKonz
28.03.2017, 15:30
Und er hatte nicht Unrecht, wie man ja u.a. an der stark gestiegenen fremdenfeindlichen Kriminalität sieht.

Hmm. Irgendwie passt das alles nicht so recht zusammen:


Die Situation in den dortigen Haftanstalten eskaliert: Inzwischen sind rund 45 Prozent der insgesamt etwa 6000 Gefangenen ausländische Straftäter aus mehr als hundert Nationen plus sechs Prozent Russlanddeutsche. Seit 1985 hat sich der Anteil der Ausländer in Gefängnissen nahezu verdoppelt. Die meisten sind Türken (19,2 Prozent). Der Ausländeranteil an der Bevölkerung in Deutschland beträgt laut offizieller Statistik 8,9 Prozent.
https://www.welt.de/print-wams/article601647/Auslaender-in-deutschen-Gefaengnissen-kosten-jaehrlich-600-Mio-Euro.html


Demnach verübten knappe 9 % der Bevölkerung fast die Hälfte aller schweren Straftaten. Wenn also die fremdenfeindliche Kriminalität wirklich so schlimm ist, so wird die vermutlich von rumänischen Zigeunern an Türken, von Türken an Kurden, von Kurden an Arabern, von Arabern an Negern, ... verübt.

Oder sind es am Ende die Finnen? Die haben einen gaaaanz schlechten Ruf.

Suermel
28.03.2017, 15:55
Was auch immer du sein magst, ist es jedenfalls äusserst merkwürdig, wenn ein angeblicher Schweizer sich Gedanken darüber macht, dass die Deutschen in einer Stimmung der Besorgnis über die Flutung des Landes mit orientalischem und afrikanischem Verbrechergesindel leben.
Na der Strangtitel ging ja um die Angst in Europa. Und da gehört die Schweiz dazu (auch wenn die SVP das nciht gern hört :) ).

Demokrat
28.03.2017, 17:08
Demnach verübten knappe 9 % der Bevölkerung fast die Hälfte aller schweren Straftaten. Wenn also die fremdenfeindliche Kriminalität wirklich so schlimm ist, so wird die vermutlich von rumänischen Zigeunern an Türken, von Türken an Kurden, von Kurden an Arabern, von Arabern an Negern, ... verübt.
Der von dir zitierte Artikel ist von 2002, und er gibt eine Haftiertenquote von ~45% an. Dieser Artikel (https://www.welt.de/politik/deutschland/article153076521/Jeder-dritte-Haeftling-ist-Auslaender.html) (ebenfalls Welt) ist von 2016, und er gibt einen Ausländeranteil in deutschen Gefängnissen von etwa einem Drittel an. Das bedeutet dann ja, dass der Ausländeranteil bei Häftlingen zurückgegangen ist. Außerdem müsste man bei einem Vergleich mit 1985 auch wissen, wie hoch der Ausländergesamtanteil 1985 war. Gewiss war er deutlich niedriger als 2002.

Zu deiner anvisierten Tätergruppe: Menschen aus diesen Ländern machen den geringsten Teil der in Deutschland lebenden Ausländer aus - ausgenommen Türken. Die meisten hier lebenden Ausländer stammen aus europäischen oder westlichen Staaten.

Demokrat
28.03.2017, 17:23
Meinst du etwa die überwiegend von den Zudringlingen abgefackelten Unterkünfte?
Meißen: http://www.sz-online.de/nachrichten/meissner-zuendler-gehen-ins-gefaengnis-3383384.html
Salzhemmendorf: http://www.sueddeutsche.de/politik/urteil-in-hannover-brandanschlag-in-salzhemmendorf-acht-jahre-haft-fuer-haupttaeter-1.2911626
Groß Lüsewitz: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/rostock-rechte-brandstifter-zu-jeweils-fuenf-jahren-haft-verurteilt-a-1081083.html
Crimmitschau: https://mopo24.de/nachrichten/zwickau-brandstiftern-droht-lebenslange-haft-68401#!nachrichten/zwickau-brandstiftern-droht-lebenslange-haft-68401
Hoyerswerda: http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2016/06/08/hoyerswerda-bewaehrungsstrafen-nach-brandanschlag-auf-fluechtlingsunterkunft_21843
Altenburg: http://www.mdr.de/thueringen/ost-thueringen/altenburg-brand-urteil-100.html
Altena: http://www.heute.de/haftstrafen-fuer-brandstifter-von-altena-45193690.html
Münster: http://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/urteil-brandanschlaege-muenster-100.html
Bautzen: https://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/haft-fuer-behinderung-von-loescharbeiten-an-fluechtlingsheim-14062546.html
Dresden-Prohlis: http://www.mdr.de/sachsen/dresden/urteil-prozess-brandanschlag-dresden-prohlis-100.html
Nauen: http://www.maz-online.de/Brandenburg/Neuneinhalb-Jahre-Haft-fuer-Maik-Schneider
Porta Westfalica: http://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/urteil-brandanschlag-fluechtlingsheim-porta-westfalica-100.html
Zwickau: https://www.tag24.de/nachrichten/zwickau-brand-anschlag-auf-fluechtlingsheim-mann-vor-gericht-216701
Bielefeld: https://www.neues-deutschland.de/artikel/1043280.nach-brandanschlag-prozess-wegen-versuchten-mordes.html
Schlettau: https://www.tag24.de/nachrichten/nazi-attentaeter-verhaftung-nach-asyl-anschlag-67691?_escaped_fragment_=nachrichten/nazi-attentaeter-verhaftung-nach-asyl-anschlag-67691?_escaped_fragment_=nachrichten/nazi-attentaeter-verhaftung-nach-asyl-anschlag-67691#!nachrichten/nazi-attentaeter-verhaftung-nach-asyl-anschlag-67691
Witzenhausen: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/feuer-in-fluechtlingskunft-mann-gesteht-brandstiftung-a-1107415.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://m.facebook.com/
Döbeln: http://www.lvz.de/Region/Doebeln/Zwoelf-Verletzte-nach-Brandstiftung-in-Doebeln-56-Jaehriger-festgenommen
...

Reicht das erst mal, oder brauchst du noch Nachschlag?

Souvenir
28.03.2017, 17:31
Ich habe eben einen Artikel entdeckt über die erste gated Community in Potsdam.

Arcadia, Deutschlands erste und älteste Gated Community, steht in Potsdam. Die knapp 28 000 Quadratmeter grosse Wohnanlage ist Ende der 1990er Jahre entstanden, als Rückzugsort für Wohlhabende nach amerikanischem Vorbild.

deutschlands-aelteste-gated-community-videokameras-bewegungsmelder-und-ein-wachmann
(https://www.nzz.ch/international/deutschland-und-oesterreich/deutschlands-aelteste-gated-community-videokameras-bewegungsmelder-und-ein-wachmann-ld.10276)
In den USA ist es übrigens heute noch so, daß in sicheren Gegenden die Türen von einigen nicht abgeschlossen werden. Weder die vom Auto, noch die vom Haus.
Und der Rest, der weder in sicheren Gegenden, noch als Reicher in Gated Communitys wohnt, - der hat halt Pech gehabt und wohnt gefährlich?

Werden wir bald alle so leben müssen um weniger Angst zu haben, leisten können sich das nur die Reichen.

58655

Chronos
28.03.2017, 18:41
Meißen: http://www.sz-online.de/nachrichten/meissner-zuendler-gehen-ins-gefaengnis-3383384.html
Salzhemmendorf: http://www.sueddeutsche.de/politik/urteil-in-hannover-brandanschlag-in-salzhemmendorf-acht-jahre-haft-fuer-haupttaeter-1.2911626
Groß Lüsewitz: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/rostock-rechte-brandstifter-zu-jeweils-fuenf-jahren-haft-verurteilt-a-1081083.html
Crimmitschau: https://mopo24.de/nachrichten/zwickau-brandstiftern-droht-lebenslange-haft-68401#!nachrichten/zwickau-brandstiftern-droht-lebenslange-haft-68401
Hoyerswerda: http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2016/06/08/hoyerswerda-bewaehrungsstrafen-nach-brandanschlag-auf-fluechtlingsunterkunft_21843
Altenburg: http://www.mdr.de/thueringen/ost-thueringen/altenburg-brand-urteil-100.html
Altena: http://www.heute.de/haftstrafen-fuer-brandstifter-von-altena-45193690.html
Münster: http://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/urteil-brandanschlaege-muenster-100.html
Bautzen: https://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/haft-fuer-behinderung-von-loescharbeiten-an-fluechtlingsheim-14062546.html
Dresden-Prohlis: http://www.mdr.de/sachsen/dresden/urteil-prozess-brandanschlag-dresden-prohlis-100.html
Nauen: http://www.maz-online.de/Brandenburg/Neuneinhalb-Jahre-Haft-fuer-Maik-Schneider
Porta Westfalica: http://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/urteil-brandanschlag-fluechtlingsheim-porta-westfalica-100.html
Zwickau: https://www.tag24.de/nachrichten/zwickau-brand-anschlag-auf-fluechtlingsheim-mann-vor-gericht-216701
Bielefeld: https://www.neues-deutschland.de/artikel/1043280.nach-brandanschlag-prozess-wegen-versuchten-mordes.html
Schlettau: https://www.tag24.de/nachrichten/nazi-attentaeter-verhaftung-nach-asyl-anschlag-67691?_escaped_fragment_=nachrichten/nazi-attentaeter-verhaftung-nach-asyl-anschlag-67691?_escaped_fragment_=nachrichten/nazi-attentaeter-verhaftung-nach-asyl-anschlag-67691#!nachrichten/nazi-attentaeter-verhaftung-nach-asyl-anschlag-67691
Witzenhausen: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/feuer-in-fluechtlingskunft-mann-gesteht-brandstiftung-a-1107415.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://m.facebook.com/
Döbeln: http://www.lvz.de/Region/Doebeln/Zwoelf-Verletzte-nach-Brandstiftung-in-Doebeln-56-Jaehriger-festgenommen
...

Reicht das erst mal, oder brauchst du noch Nachschlag?
Und wo ist die Gegenüberstellung all jener Brandanschläge, die entweder von den Insassen selbst durchgeführt wurden, oder die bisher noch nicht aufgeklärt werden konnten?

Rikimer
28.03.2017, 18:42
das schlimmste war 2015 2016 da haben viele Deutsche die kommenden Zerstörer ihrer Kinder und Enkelkinder mit Teddys und Spielsachen gegrüßt !

http://i63.tinypic.com/2vrseuw.jpg

Der Endzeitmensch als Ergebnis jahrtausendelanger Degeneration. Was will man da erwarten? Verstand? Weisheit? Vernunft?

FranzKonz
28.03.2017, 18:59
Der von dir zitierte Artikel ist von 2002, und er gibt eine Haftiertenquote von ~45% an. Dieser Artikel (https://www.welt.de/politik/deutschland/article153076521/Jeder-dritte-Haeftling-ist-Auslaender.html) (ebenfalls Welt) ist von 2016, und er gibt einen Ausländeranteil in deutschen Gefängnissen von etwa einem Drittel an. Das bedeutet dann ja, dass der Ausländeranteil bei Häftlingen zurückgegangen ist. Außerdem müsste man bei einem Vergleich mit 1985 auch wissen, wie hoch der Ausländergesamtanteil 1985 war. Gewiss war er deutlich niedriger als 2002.

Zu deiner anvisierten Tätergruppe: Menschen aus diesen Ländern machen den geringsten Teil der in Deutschland lebenden Ausländer aus - ausgenommen Türken. Die meisten hier lebenden Ausländer stammen aus europäischen oder westlichen Staaten.

Egal wie Du es drehst und wendest: Die Zahl ausländischer Studenten der Knastrologie und Gitterkunde ist deutlich überproportional, woraus eben auch Rückschlüsse auf die Schwere der Straftaten möglich sind. Die Einbürgerungspolitik sorgt zudem für eine Verschiebung der Statistik zu Lasten derer, "die schon länger hier leben".


Die Einbürgerungszahlen von Ausländern in Deutschland erreichten im Jahr
2000 (mit In-Kraft-Treten des neuen Staatsangehörigkeitsrechtes) einen Höchst*
stand von rund 187.000 und gingen dann bis 2005 kontinuierlich zurück. 2006
war wieder ein leichter Anstieg zu verzeichnen, 2007 allerdings ein erneuter
Rückgang auf rund 113.000 Einbürgerungen. Wichtigstes Herkunftsland von
Eingebürgerten – allerdings mit abnehmender relativer Bedeutung – ist die Tür*
kei. Ein hoher Prozentsatz der Einbürgerungen (im Durchschnitt der Jahre 2000*
2007 45,9 %) erfolgt inzwischen unter Beibehaltung der bisherigen Staatsange*
hörigkeit des Antragstellers.

Wir haben somit in den letzten 15 Jahren bei ca 150.000 Einbürgerungen p.a. 2,25 Mio Neubürger mit einem Pass versorgt, was mindestens einen Teil der Differenz zwischen 33 und 45% erklärt.

Quelle:
Working Paper 17 der Forschungsgruppe des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge
aus der Reihe „Integrationsreport“, Teil 3
ISSN: 1865-4770 Printversion
ISSN: 1865-4967 Internetversion

Rikimer
28.03.2017, 19:04
Der von dir zitierte Artikel ist von 2002, und er gibt eine Haftiertenquote von ~45% an. Dieser Artikel (https://www.welt.de/politik/deutschland/article153076521/Jeder-dritte-Haeftling-ist-Auslaender.html) (ebenfalls Welt) ist von 2016, und er gibt einen Ausländeranteil in deutschen Gefängnissen von etwa einem Drittel an. Das bedeutet dann ja, dass der Ausländeranteil bei Häftlingen zurückgegangen ist. Außerdem müsste man bei einem Vergleich mit 1985 auch wissen, wie hoch der Ausländergesamtanteil 1985 war. Gewiss war er deutlich niedriger als 2002.

Zu deiner anvisierten Tätergruppe: Menschen aus diesen Ländern machen den geringsten Teil der in Deutschland lebenden Ausländer aus - ausgenommen Türken. Die meisten hier lebenden Ausländer stammen aus europäischen oder westlichen Staaten.

Nachdem dem meist muselmanischen Müll und Abschaum der Welt die Deutsche Staatsangehörigkeit hinterher geworfen worden ist, sind solche Statistiken mit Vorsicht zu genießen und nur noch wenig wert.

Wenn ein in den deutschen etablierten Qualitätsmedien aka Scheisshausmedien, Krimineller, Gewalttäter als Deutscher bezeichnet wird, dich aber mit hasserfüllten islamischen und antieuropäischem Geschrei anfällt, zur besseren Gewichtung seiner Argumente aufgrund primitivem Geist mit Messer oder Axt bemannt, wirst du ihn nicht als Deutschen bezeichnen, wenn du von ihm zu Boden gestreckt wirst, mit der dir ins Jenseits folgenden Botschaft: "stirb Scheiss Deutscher, Christenhund! Allahu Akbar."

Und wenn doch, bist du geistig alles andere als gesund.

Den Luxus zur Konformität der giftig süssen Botschaften des Systems kann man sich fett gefressen im Sofa vorm Fernseher oder in Wohnanlagen fernab der multikulturellen Gesellschaft, nach dem Bilde der liberalen u und salonbolschewistischen Weltelite und deren nützlichen Idioten, leisten

Dr Mittendrin
28.03.2017, 19:08
Meißen: http://www.sz-online.de/nachrichten/meissner-zuendler-gehen-ins-gefaengnis-3383384.html
Salzhemmendorf: http://www.sueddeutsche.de/politik/urteil-in-hannover-brandanschlag-in-salzhemmendorf-acht-jahre-haft-fuer-haupttaeter-1.2911626
Groß Lüsewitz: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/rostock-rechte-brandstifter-zu-jeweils-fuenf-jahren-haft-verurteilt-a-1081083.html
Crimmitschau: https://mopo24.de/nachrichten/zwickau-brandstiftern-droht-lebenslange-haft-68401#!nachrichten/zwickau-brandstiftern-droht-lebenslange-haft-68401
Hoyerswerda: http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2016/06/08/hoyerswerda-bewaehrungsstrafen-nach-brandanschlag-auf-fluechtlingsunterkunft_21843
Altenburg: http://www.mdr.de/thueringen/ost-thueringen/altenburg-brand-urteil-100.html
Altena: http://www.heute.de/haftstrafen-fuer-brandstifter-von-altena-45193690.html
Münster: http://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/urteil-brandanschlaege-muenster-100.html
Bautzen: https://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/haft-fuer-behinderung-von-loescharbeiten-an-fluechtlingsheim-14062546.html

Dazu laufen derzeit noch die Ermittlungen bei der Generalstaatsanwaltschaft in Dresden. heisst es da bzgl bautzen



Dresden-Prohlis: http://www.mdr.de/sachsen/dresden/urteil-prozess-brandanschlag-dresden-prohlis-100.html
Nauen: http://www.maz-online.de/Brandenburg/Neuneinhalb-Jahre-Haft-fuer-Maik-Schneider
Porta Westfalica: http://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/urteil-brandanschlag-fluechtlingsheim-porta-westfalica-100.html
Zwickau: https://www.tag24.de/nachrichten/zwickau-brand-anschlag-auf-fluechtlingsheim-mann-vor-gericht-216701
Bielefeld: https://www.neues-deutschland.de/artikel/1043280.nach-brandanschlag-prozess-wegen-versuchten-mordes.html
Schlettau: https://www.tag24.de/nachrichten/nazi-attentaeter-verhaftung-nach-asyl-anschlag-67691?_escaped_fragment_=nachrichten/nazi-attentaeter-verhaftung-nach-asyl-anschlag-67691?_escaped_fragment_=nachrichten/nazi-attentaeter-verhaftung-nach-asyl-anschlag-67691#!nachrichten/nazi-attentaeter-verhaftung-nach-asyl-anschlag-67691
Witzenhausen: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/feuer-in-fluechtlingskunft-mann-gesteht-brandstiftung-a-1107415.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://m.facebook.com/
Döbeln: http://www.lvz.de/Region/Doebeln/Zwoelf-Verletzte-nach-Brandstiftung-in-Doebeln-56-Jaehriger-festgenommen
...

Reicht das erst mal, oder brauchst du noch Nachschlag?


Döbeln : Zwölf Verletzte nach Brandstiftung in Döbeln – 56-Jähriger festgenommen


hast du was beweiskräftiges ?

Towarish
28.03.2017, 19:12
Und wo ist die Gegenüberstellung all jener Brandanschläge, die entweder von den Insassen selbst durchgeführt wurden, oder die bisher noch nicht aufgeklärt werden konnten?

Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

HerbertHofer
29.03.2017, 00:37
Hallo
finde ich doch sehr interessant was da einige zu wissen glauben und welche Argumente da kommen
die Schweiz mit ihrer Statistik sollte aus objektivitätsgründen hier nicht vorkommen (Schweizer wird man nur schwer und nicht jeder, wie sonst wo in der EU)
und das die vielen Terroranschläge der letzten Zeit schon zum Normalbild gehören sollen, finde ich schon befremdlich
auch das hier Statistiken herangezogen werden die auf keinen Fall das sich stark verändernde Einwohnerbild, und deren Gepflogenheiten wieder spiegeln, finde ich eigenwillig
mir scheint fast so, das einigen hier, die Angst die viele Menschen haben, vollkommen egal ist, ja so sogar mit windigen Argumenten herunter spielen - diese Flächendeckende Gefahr gab es mit Sicherheit vor Jahren nicht. Deutlich auch daran zu erkennen das der Staat die sogenannten Terrorbekämpfungsmassnahmen eingeführt hat, und die Bürger auf Schritt und Tritt überwachen will, warum wohl, wenn keine Gefahr bestünde oder erstanden währe?
Wer kann hier so dreist sein und dies verharmlosen - ist es ihm egal, wenn seine Tochter Freiwild geworden ist. in Köln wurde bis jetzt kaum einer zur Verantwortung gezogen alles wird vertuscht, warum? damit die Statistik wieder stimmt - der dumme niedergeprügelte Deutsche glaubt ja eh alles.
Schengen ist doch zur Illusion geworden(Gott sei Dank) jede Grenze wird wieder kontrolliert, trotz gegenteiliger Behauptung von der Politik - heißt nur anderes damit Schengen nicht verletzt wird, überall nur Lügen
Wer von euch hat keine Alarmanlage - wer brauchte diese vor 20 Jahren?
Gibt es wirklich so viele hier die noch mehr üble Dinge wollen -

Demokrat
29.03.2017, 16:05
Egal wie Du es drehst und wendest: Die Zahl ausländischer Studenten der Knastrologie und Gitterkunde ist deutlich überproportional, woraus eben auch Rückschlüsse auf die Schwere der Straftaten möglich sind. Die Einbürgerungspolitik sorgt zudem für eine Verschiebung der Statistik zu Lasten derer, "die schon länger hier leben".

Wir haben somit in den letzten 15 Jahren bei ca 150.000 Einbürgerungen p.a. 2,25 Mio Neubürger mit einem Pass versorgt, was mindestens einen Teil der Differenz zwischen 33 und 45% erklärt.

Quelle:
Working Paper 17 der Forschungsgruppe des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge
aus der Reihe „Integrationsreport“, Teil 3
ISSN: 1865-4770 Printversion
ISSN: 1865-4967 Internetversion
Ich habe nie bestritten, dass in Deutschland überdurchschnittlich viele Ausländer in Haft sind bzw. als Straftäter auffallen. Aber das war vor einigen Jahren auch nicht anders, und es ist eben nicht so, dass die Ausländerkriminalität durch z.B. die Flüchtlinge überproportional zunehmen würde. Ganz im Gegenteil geht die Gesamtanzahl der Straftaten sogar zurück. Das einzige was derzeit zunimmt, sind terroristische Aktivitäten und Fremdenfeindlichkeit. Und da sind wir wieder beim Helmut-Schmidt-Zitat oben, auf das ich mich ursprünglich bezog.

Demokrat
29.03.2017, 16:07
Und wo ist die Gegenüberstellung all jener Brandanschläge, die entweder von den Insassen selbst durchgeführt wurden, oder die bisher noch nicht aufgeklärt werden konnten?
Für die bist du dann zuständig. Schließlich hast du behauptet, die meisten Brandstiftungen seien auf die Bewohner selbst zurückzuführen.

gurkenschorsch
29.03.2017, 16:20
Ich habe nie bestritten, dass in Deutschland überdurchschnittlich viele Ausländer in Haft sind bzw. als Straftäter auffallen. Aber das war vor einigen Jahren auch nicht anders, und es ist eben nicht so, dass die Ausländerkriminalität durch z.B. die Flüchtlinge überproportional zunehmen würde. Ganz im Gegenteil geht die Gesamtanzahl der Straftaten sogar zurück. Das einzige was derzeit zunimmt, sind terroristische Aktivitäten und Fremdenfeindlichkeit. Und da sind wir wieder beim Helmut-Schmidt-Zitat oben, auf das ich mich ursprünglich bezog.Was nicht angezeigt oder verfolgt wird, kann nicht in die Statistik einfließen. So leicht kann man eine Statistik machen.

Wenn die Polizei keine Alkoholkontrollen macht, wird sie auch so gut wie keine betrunkenen Autofahrer erwischen. Das heißt aber nicht, dass niemand betrunken fährt.

Ersetze bei deiner Signatur "Arschloch" durch "Depp" und schau dich mal im Spiegel an.

Demokrat
29.03.2017, 16:25
Was nicht angezeigt oder verfolgt wird, kann nicht in die Statistik einfließen. So leicht kann man eine Statistik machen.

Wenn die Polizei keine Alkoholkontrollen macht, wird sie auch so gut wie keine betrunkenen Autofahrer erwischen. Das heißt aber nicht, dass niemand betrunken fährt.

Ersetze bei deiner Signatur "Arschloch" durch "Depp" und schau dich mal im Spiegel an.
Der Depp bist du! Nicht ermittelte oder nicht aufgeklärte Straftaten gibt es natürlich auf allen Seiten.

kiwi
29.03.2017, 16:30
Der Vergleichspunkt 1994 ist natürlich geschickt gewählt, da

a) auch gerade zuvor eine Zuwandererwelle ins Land gerollt war
b) die Polizeistrukturen in den neuen Bundesländern noch nicht an die neue Situation angepasst waren

1994 ist übrigens genau der Zeitpunkt, als die CDU (ausschließlich durch den Druck brennender Asylbewerberheime und der politischen Konkurrenz durch die Republikaner - von alleine wäre da nichts passiert) die Asylgesetze erheblich verschäft hat. Es ist ziemlich perfide gerade mit diesem Datum zu argumentieren, was aber zeigt, die Linken wollen es vielleicht nicht wahr haben, aber wissen letztlich genau, dass das Eindämmen der Zuwandererflut damals doch ganz erheblich damit zu tun hatte, dass man die Kriminalitätsprobleme besser in den Griff bekommen hatte.

Nebenbei sind Mord- und Totschlag nur die Spitze des Eisberges und die Probleme mit dem Islam gehen weit über ein reines Kriminalitätsproblem hinaus.

die Probleme mit dem Islam --- es gibt keine Probleme mit dem Islam -- der Islam ist das Problem !!

Chronos
29.03.2017, 16:30
Für die bist du dann zuständig. Schließlich hast du behauptet, die meisten Brandstiftungen seien auf die Bewohner selbst zurückzuführen.
Ja, soweit ich mich entsinne, wurden etwa zwei Drittel der Brandstiftungen von den Insassen gelegt bzw. davon wurde ein Teil der Fälle noch nicht aufgeklärt.

Und nein, ich suche jetzt nicht noch die Auflistung, die jemand vor einiger Zeit hier mal eingestellt hatte. Entweder glaubst du es, oder lässt es. Mir langsam wurscht.
Ich bin es echt leid, mit euch Wahrheitsverweigerern die Zeit zu verplempern.

Ihr linken Wiederkäuer seid mit euren rhetorischen Hamsterrädern wirklich eine Plage der Menschheit geworden. Ist ein Thema erschöpfend abgehandelt, vergehen kaum ein paar Wochen, bis einer von euch mit dem abgekauten Käse wieder von vorne anfängt.

"Kaum ist über eine Sache Gras gewachsen, kommt ein Schaf und frisst es ab." Treffender kann man euch geistig im Kreis laufenden Gebetsmühlendreher nicht mehr charakterisieren.

gurkenschorsch
29.03.2017, 16:36
Der Depp bist du! Nicht ermittelte oder nicht aufgeklärte Straftaten gibt es natürlich auf allen Seiten.Zu kurz gedacht.

Denn wer "profitiert" dann, weil es keine Statistik gibt, mehr davon?
- Die Seite, die mehr Straftaten begeht?
- Die Seite, die weniger Straftaten begeht?

Fiktives Beispiel zur Erklärung:
In einem Discounter wird jeden Tag drei Mal geklaut. Die Diebe sind immer dieselben Personen.
Zwei der Diebe sind Asylbewerber.
Ein Dieb ist ein Deutscher.

In keinem der Fälle wird ermittelt. Der Laden hat an 300 Tagen im Jahr geöffnet.

Die beiden Asylbewerber klauen also zusammen 600 Mal.
Der Deutsche klaut also 300 Mal.

Keine der Straftaten wird verfolgt.

Beide Seiten profitieren davon, richtig. Aber welche Seite profitiert davon mehr?

Wenn alle Straftaten ermittelt würden, welche Seite wäre da in der Statistik überproportionalisiert?

Käme jede Straftat zur Anzeige, würde es heißen, dass
- die Asylbewerber 600 von 900 und damit 2/3 der Straftaten begangen haben und
- der Deutsche 300 von 900 und damit 1/3 der Straftaten begangen hat.

Wenn aber gar nichts verfolgt wird, kann man natürlich sagen, dass das für alle gleich wäre...

Demokrat
29.03.2017, 16:40
Ja, soweit ich mich entsinne, wurden etwa zwei Drittel der Brandstiftungen von den Insassen gelegt bzw. davon wurde ein Teil der Fälle noch nicht aufgeklärt.

Und nein, ich suche jetzt nicht noch die Auflistung, die jemand vor einiger Zeit hier mal eingestellt hatte. Entweder glaubst du es, oder lässt es. Mir langsam wurscht.
Ich bin es echt leid, mit euch Wahrheitsverweigerern die Zeit zu verplempern.

Ihr linken Wiederkäuer seid mit euren rhetorischen Hamsterrädern wirklich eine Plage der Menschheit geworden. Ist ein Thema erschöpfend abgehandelt, vergehen kaum ein paar Wochen, bis einer von euch mit dem abgekauten Käse wieder von vorne anfängt.

"Kaum ist über eine Sache Gras gewachsen, kommt ein Schaf und frisst es ab." Treffender kann man euch geistig im Kreis laufenden Gebetsmühlendreher nicht mehr charakterisieren.
Ich verfolge die Brandstiftungen ziemlich genau, und mir sind etwa 4-5 Fälle bekannt, in denen Flüchtlinge absichtlich oder unabsichtlich für Brände verantwortlich sind. Und eines ist sicher, sollten Flüchtlinge selbst verantwortlich sein, dann kommt das auf jeden Fall an die Öffentlichkeit - so wie alle anderen Vergehen durch Flüchtlinge auch. Aber Hauptsache, du lebst weiter in der sich ständig selbst bestätigenden Filterblase fremdenfeindlich motivierter Informationsflüsse.

Valdyn
29.03.2017, 16:43
Spielt alles keine Rolle. Die einzige Frage die man sich dabei stellen braucht, ist,.warum man zusaetzlich noch Kriminelle aus anderen Laendern braucht. Voellig egal ob die krimineller als Einheimische sind oder nicht. Auf zusaetzliche Kriminalitaet sollte man verzichten duerfen.

gurkenschorsch
29.03.2017, 16:45
Ich verfolge die Brandstiftungen ziemlich genau, und mir sind etwa 4-5 Fälle bekannt, in denen Flüchtlinge absichtlich oder unabsichtlich für Brände verantwortlich sind. Und eines ist sicher, sollten Flüchtlinge selbst verantwortlich sein, dann kommt das auf jeden Fall an die Öffentlichkeit - so wie alle anderen Vergehen durch Flüchtlinge auch. Aber Hauptsache, du lebst weiter in der sich ständig selbst bestätigenden Filterblase fremdenfeindlich motivierter Informationsflüsse.Das ist eine Lüge und du weißt ganz genau, dass man das Gegenteil nicht beweisen kann. Deswegen hältst du diese Fahne der Lüge hoch. Wie soll man beweisen, dass etwas nicht an die Öffentlichkeit kommt, was nicht an die Öffentlichkeit kam und damit nicht für jeden sichtbar wurde?

Du kannst ja gerne mal danach googlen, was bspw. beim Brand der Unterkunft in Neustadt an der Waldnaab in der Oberpfalz raus gekommen ist. Da wurde erst rumgeschwafelt, dass es wohl vorsätzlich gewesen sein muss. Jemand von außen könnte den Brand gelegt haben. Eine Zeugin hätte gesehen, dass da zwei Männer von der Unterkunft wegliefen. http://www.mittelbayerische.de/bayern/oberpfalz-nachrichten/neustadt-brand-wurde-vorsaetzlich-gelegt-21684-art1281681.html

Ein Ergebnis der Ermittlungen wurde meines Wissens nie veröffentlicht. Es war nach wenigen Wochen weder in unserer Regionalzeitung, noch im Netz noch etwas dazu zu lesen.

Rein zufällig kenne ich jemand, der dort in der Freiwilligen Feuerwehr ist. Es kam raus, dass es die Bewohner selbst waren. Es wurde aber nie veröffentlicht. Der letzte öffentliche Bericht ist der, den ich verlinkt habe.


EDIT:
Ich korrigiere mich: http://www.onetz.de/neustadt-an-der-waldnaab/vermischtes/ermittlungen-nach-brand-in-der-asylbewerberunterkunft-in-neustadtwn-abgeschlossen-frage-nach-einem-verantwortlichen-ungeklaert-d1732485.html
Ermittlungen ergebnislos abgeschlossen. Der letzte Verdacht war jedoch auf einen Bewohner gefallen...

Chronos
29.03.2017, 16:45
Ich verfolge die Brandstiftungen ziemlich genau, und mir sind etwa 4-5 Fälle bekannt, in denen Flüchtlinge absichtlich oder unabsichtlich für Brände verantwortlich sind. Und eines ist sicher, sollten Flüchtlinge selbst verantwortlich sein, dann kommt das auf jeden Fall an die Öffentlichkeit - so wie alle anderen Vergehen durch Flüchtlinge auch. Aber Hauptsache, du lebst weiter in der sich ständig selbst bestätigenden Filterblase fremdenfeindlich motivierter Informationsflüsse.
Vier oder fünf Fälle? Wen willst du verarschen?

Vielleicht liest derjenige Forist mit, der kürzlich die Aufstellung der Brandursachen hier einstellte, und verlinkt sie nochmal.

Du kommst mir mit deiner Filterblase gerade recht, du Schwätzer! Wenn hier jemand in einer rotgefärbten Filterblase lebt, dann doch wohl du!

Zum Strangtitel: Wir sind heute so weit, dass in vielen Großstädten kaum noch eine Frau ohne Sorge abends in öffentliches Verkehrsmittel einsteigen kann. Und du Dummplapperer kommst hier mit Filterblasen an! Unfassbar!

sunbeam
29.03.2017, 16:47
Ich verfolge die Brandstiftungen ziemlich genau, und mir sind etwa 4-5 Fälle bekannt, in denen Flüchtlinge absichtlich oder unabsichtlich für Brände verantwortlich sind. Und eines ist sicher, sollten Flüchtlinge selbst verantwortlich sein, dann kommt das auf jeden Fall an die Öffentlichkeit - so wie alle anderen Vergehen durch Flüchtlinge auch. Aber Hauptsache, du lebst weiter in der sich ständig selbst bestätigenden Filterblase fremdenfeindlich motivierter Informationsflüsse.

Du wirfst Chronos/uns vor, in einer Filterblase zu leben? Sag mal was ist los mit Dir? Jetzt mal ernsthaft, spinnst Du? Das Du als Linker in einer ideologischen Parallelkultur vor Dich hinrottest ist klar, aber das Dir anscheinend komplett der Bezug zur Realität abhanden gekommen ist, ist wirklich besorgniserregend.

Demokrat
29.03.2017, 16:47
Zu kurz gedacht.

Denn wer "profitiert" dann, weil es keine Statistik gibt, mehr davon?
- Die Seite, die mehr Straftaten begeht?
- Die Seite, die weniger Straftaten begeht?

Fiktives Beispiel zur Erklärung:
In einem Discounter wird jeden Tag drei Mal geklaut. Die Diebe sind immer dieselben Personen.
Zwei der Diebe sind Asylbewerber.
Ein Dieb ist ein Deutscher.

In keinem der Fälle wird ermittelt. Der Laden hat an 300 Tagen im Jahr geöffnet.

Die beiden Asylbewerber klauen also zusammen 600 Mal.
Der Deutsche klaut also 300 Mal.

Keine der Straftaten wird verfolgt.

Beide Seiten profitieren davon, richtig. Aber welche Seite profitiert davon mehr?

Wenn alle Straftaten ermittelt würden, welche Seite wäre da in der Statistik überproportionalisiert?

Käme jede Straftat zur Anzeige, würde es heißen, dass
- die Asylbewerber 600 von 900 und damit 2/3 der Straftaten begangen haben und
- der Deutsche 300 von 900 und damit 1/3 der Straftaten begangen hat.

Wenn aber gar nichts verfolgt wird, kann man natürlich sagen, dass das für alle gleich wäre...
Ziemlich spekulativ und konstruiert. Hier mal was Greifbares: Was ist z.B. mit der enormen Anzahl von nicht ermittelten Fällen häuslicher Gewalt oder Vergewaltigung? Ein Drittel der deutschen Frauen und jungen Mädchen gibt an, schon mal sexuell belästigt oder vergewaltigt worden zu sein. Kannst du das auch so hinmanipulieren, dass am Ende die Flüchtlinge dran Schuld sind?

Demokrat
29.03.2017, 16:48
Du wirfst Chronos/uns vor, in einer Filterblase zu leben? Sag mal was ist los mit Dir? Jetzt mal ernsthaft, spinnst Du? Das Du als Linker in einer ideologischen Parallelkultur vor Dich hinrottest ist klar, aber das Dir anscheinend komplett der Bezug zur Realität abhanden gekommen ist, ist wirklich besorgniserregend.
*gähn*

gurkenschorsch
29.03.2017, 16:54
Ziemlich spekulativ und konstruiert. Hier mal was Greifbares: Was ist z.B. mit der enormen Anzahl von nicht ermittelten Fällen häuslicher Gewalt oder Vergewaltigung? Ein Drittel der deutschen Frauen und jungen Mädchen gibt an, schon mal sexuell belästigt oder vergewaltigt worden zu sein. Kannst du das auch so hinmanipulieren, dass am Ende die Flüchtlinge dran Schuld sind?Was ist daran spekulativ? Das war ein Beispiel zur Erklärung. Du hattest behauptet, es wäre automatisch so, dass beide Seiten davon (positiv) betroffen wären. Dann habe ich ein fiktives Szenario aufgemalt, das klar zeigt, dass eben nicht jede Seite davon (positiv) betroffen sein muss. Wäre es nicht so, dass du eine quasi "positive Betroffenheit" für alle potenziellen Straftäter konstruieren wollen würdest, hättest du deinen Satz anders formuliert. Es geht ja in der Statistik nicht um das Individuum, sondern immer um Gruppen und Verhältnisse.

Dass davon beide Seiten individuell profitieren würden, habe ich nie bestritten. Ich habe aber ausgesagt, dass die Ausprägung, ergo das Auftreten der Straftaten durch Gruppen und das daraus entstehende Verhältnis, entscheidend ist.

Du kannst "Asylbewerber" und "Deutsche" auch durch "Männer" und "Frauen" ersetzen. Oder durch "Linke" und "Rechte". Oder durch "BMW-Fahrer" und "Ford-Fahrer". Scheißegal. Es geht ums Prinzip. Deine Aussage bleibt einfach in ihrer pauschalen Art und Weise falsch.

Du gehst offensichtlich davon aus, dass da jede Seite gleich davon profitiert. Das würde so bezüglich der Statistiken nur stimmen, wenn auch jede Seite exakt gleich groß wäre und exakt die gleichen Straftaten in der exakt gleichen Anzahl verüben würde.

Wenn aber eine Seite in der Realität so gut wie keine Straftaten in einem bestimmten Bereich verübt und eine andere Seite, die kleiner ist, so gut wie alle Straftaten in einem bestimmten Bereich verübt, dann nutzt es gar nichts, wenn es dazu keine Statistik gibt, weil das alles nicht verfolgt wurde.

Schwabenpower
29.03.2017, 16:57
Ich verfolge die Brandstiftungen ziemlich genau, und mir sind etwa 4-5 Fälle bekannt, in denen Flüchtlinge absichtlich oder unabsichtlich für Brände verantwortlich sind. Und eines ist sicher, sollten Flüchtlinge selbst verantwortlich sein, dann kommt das auf jeden Fall an die Öffentlichkeit - so wie alle anderen Vergehen durch Flüchtlinge auch. Aber Hauptsache, du lebst weiter in der sich ständig selbst bestätigenden Filterblase fremdenfeindlich motivierter Informationsflüsse.
Alleine in Augsburg Land waren es letztes Jahr 11

Demokrat
29.03.2017, 17:00
Zum Strangtitel: Wir sind heute so weit, dass in vielen Großstädten kaum noch eine Frau ohne Sorge abends in öffentliches Verkehrsmittel einsteigen kann.
Mal davon abgesehen, dass diese Aussage heillos übertrieben ist und es für Frauen immer schon problematisch sein konnte, nachts allein unterwegs zu sein - was schlimm genug ist - stellt sich tatsächlich die Frage, woher diese Angst bei einigen kommt. Mein Eindruck ist, diese Angst ist nur in Teilen real und wird vor allem unnachlässig geschürt und befeuert, und zwar ganz gezielt. Hinzu kommen natürlich noch inzwischen Aberdutzende von Fällen, in denen Anzeige erstattet wurde, sich aber später herausgestellt hat, dass die angeblichen Vorfälle frei erfunden waren. Solche Meldungen schaffen es natürlich immer ins Internet, die Entlarvung allerdings eher selten, zumindest nicht einer breiten Masse gegenüber.

gurkenschorsch
29.03.2017, 17:07
Mal davon abgesehen, dass diese Aussage heillos übertrieben ist und es für Frauen immer schon problematisch sein konnte, nachts allein unterwegs zu sein - was schlimm genug ist - stellt sich tatsächlich die Frage, woher diese Angst bei einigen kommt. Mein Eindruck ist, diese Angst ist nur in Teilen real und wird vor allem unnachlässig geschürt und befeuert, und zwar ganz gezielt. Hinzu kommen natürlich noch inzwischen Aberdutzende von Fällen, in denen Anzeige erstattet wurde, sich aber später herausgestellt hat, dass die angeblichen Vorfälle frei erfunden waren. Solche Meldungen schaffen es natürlich immer ins Internet, die Entlarvung allerdings eher selten, zumindest nicht einer breiten Masse gegenüber.Diese Ängste kommen aus einem breiten Erfahrungsschatz. Man muss nicht erst begrapscht oder gar bestohlen bzw. vergewaltigt werden, um Angst zu haben. Es reicht schon, wenn man als Frau zu zweit an einer Gruppe junger Männer vorbei muss, deren "Pfeifen" noch das ist, was am wenigsten Angst einflößt.

Wenn mir von zehn Kolleginnen mittlerweile mehr als die Hälfte erzählt hat, dass sie bereits gewisse "negative" Erfahrungen gemacht haben, dann hat das schon ein Geschmäckle.

Demokrat
29.03.2017, 17:07
Was ist daran spekulativ? Das war ein Beispiel zur Erklärung. Du hattest behauptet, es wäre automatisch so, dass beide Seiten davon (positiv) betroffen wären. Dann habe ich ein fiktives Szenario aufgemalt, das klar zeigt, dass eben nicht jede Seite davon (positiv) betroffen sein muss. Wäre es nicht so, dass du eine quasi "positive Betroffenheit" für alle potenziellen Straftäter konstruieren wollen würdest, hättest du deinen Satz anders formuliert. Es geht ja in der Statistik nicht um das Individuum, sondern immer um Gruppen und Verhältnisse.

Dass davon beide Seiten individuell profitieren würden, habe ich nie bestritten. Ich habe aber ausgesagt, dass die Ausprägung, ergo das Auftreten der Straftaten durch Gruppen und das daraus entstehende Verhältnis, entscheidend ist.

Du kannst "Asylbewerber" und "Deutsche" auch durch "Männer" und "Frauen" ersetzen. Oder durch "Linke" und "Rechte". Oder durch "BMW-Fahrer" und "Ford-Fahrer". Scheißegal. Es geht ums Prinzip. Deine Aussage bleibt einfach in ihrer pauschalen Art und Weise falsch.

Du gehst offensichtlich davon aus, dass da jede Seite gleich davon profitiert. Das würde so bezüglich der Statistiken nur stimmen, wenn auch jede Seite exakt gleich groß wäre und exakt die gleichen Straftaten in der exakt gleichen Anzahl verüben würde.

Wenn aber eine Seite in der Realität so gut wie keine Straftaten in einem bestimmten Bereich verübt und eine andere Seite, die kleiner ist, so gut wie alle Straftaten in einem bestimmten Bereich verübt, dann nutzt es gar nichts, wenn es dazu keine Statistik gibt, weil das alles nicht verfolgt wurde.
Tut mir leid, aber auf der mutmaßlichen Basis, dass Statistiken immer politisch motiviert sein sollen, werde ich nicht weiter diskutieren. Die PKS der Polizei z.B. folgt sicher keiner politischen Agenda, und sie weist ja auch klar aus, dass Ausländer durchschnittlich mehr Straftaten als Deutsche begehen. Was willst du also? Willst du hier jetzt behaupten, Ausländer würden noch viel mehr Straftaten begehen, und die Polizei würde ihre Statistik schönen oder es würde nicht ermittelt werden, nur weil es um Ausländer geht?

gurkenschorsch
29.03.2017, 17:13
Tut mir leid, aber auf der mutmaßlichen Basis, dass Statistiken immer politisch motiviert sein sollen, werde ich nicht weiter diskutieren. Die PKS der Polizei z.B. folgt sicher keiner politischen Agenda, und sie weist ja auch klar aus, dass Ausländer durchschnittlich mehr Straftaten als Deutsche begehen. Was willst du also? Willst du hier jetzt behaupten, Ausländer würden noch viel mehr Straftaten begehen, und die Polizei würde ihre Statistik schönen oder es würde nicht ermittelt werden, nur weil es um Ausländer geht?Ich habe nirgends von "immer" gesprochen.
Ich frage mich gerade auch, was du überhaupt willst. Bist du besoffen von deiner linken Ideologie?
https://www.politikforen.net/showthread.php?176374-Wer-brachte-die-Angst-nach-Europa&p=8982239&viewfull=1#post8982239
Das war das, wo ich in die Diskussion einstieg. Und ich habe gesagt, wie so etwas zustande kommen kann.

Dass es so etwas wohl zu geben scheint, kannst du unter anderem hier nachlesen:
http://www.kn-online.de/News/Nachrichten-aus-Kiel/Fluechtlingserlass-Kiel-Ladendiebstahl-ohne-Strafe

Und was sagst du jetzt zu dieser Ungeheuerlichkeit?

Demokrat
29.03.2017, 17:14
Diese Ängste kommen aus einem breiten Erfahrungsschatz. Man muss nicht erst begrapscht oder gar bestohlen bzw. vergewaltigt werden, um Angst zu haben. Es reicht schon, wenn man als Frau zu zweit an einer Gruppe junger Männer vorbei muss, deren "Pfeifen" noch das ist, was am wenigsten Angst einflößt.

Wenn mir von zehn Kolleginnen mittlerweile mehr als die Hälfte erzählt hat, dass sie bereits gewisse "negative" Erfahrungen gemacht haben, dann hat das schon ein Geschmäckle.
So ist das dann wohl mit den persönlichen oder übertragenen Erfahrungen. Ich kenne z.B. nur eine einzige Frau, die sich von Flüchtlingen belästigt gefühlt hat. Und das, obwohl wir hier überdurchschnittlich viele Flüchtlinge haben und fast alle junge Männer sind. Ich kenne aber auch eine Frau, die von ihrem Freund vergewaltigt wurde, und zwei, die von ihren Vätern missbraucht wurden, sowie eine, die von ihrem Chef vergewaltigt wurde, und sie war nicht sein einziges Opfer.

Demokrat
29.03.2017, 17:15
Bist du besoffen von deiner linken Ideologie?
Und tschüss...

gurkenschorsch
29.03.2017, 17:17
Und tschüss...Danke, dass du auf den Link eingegangen bist. Selbstentlarvung ist immer das Schönste.

sunbeam
29.03.2017, 17:23
*gähn*

Klar. Wenn es zu komplex wird, ermüdet der feine Herr Wehner. Das Du aufgrund Deiner selbstkonstruierten linken "Nie wieder Auschwitz"-Paranoia auf dem linken Auge blind bist, gib es doch wenigstens zu! Die Unfähigkeit den Lebensrealitäten ohne diesen Linken Zeitgeist zu begegnen, ist für mich das wahre Problem. Ihr tut mir leid.

Demokrat
29.03.2017, 17:26
Klar. Wenn es zu komplex wird, ermüdet der feine Herr Wehner. Das Du aufgrund Deiner selbstkonstruierten linken "Nie wieder Auschwitz"-Paranoia auf dem linken Auge blind bist, gib es doch wenigstens zu! Die Unfähigkeit den Lebensrealitäten ohne diesen Linken Zeitgeist zu begegnen, ist für mich das wahre Problem. Ihr tut mir leid.
Nein, der feine Herr ermüdet dann, wenn eine Diskussion unsachlich wird und nur noch Beleidigungen und Unterstellungen folgen.

sunbeam
29.03.2017, 17:28
So ist das dann wohl mit den persönlichen oder übertragenen Erfahrungen. Ich kenne z.B. nur eine einzige Frau, die sich von Flüchtlingen belästigt gefühlt hat. Und das, obwohl wir hier überdurchschnittlich viele Flüchtlinge haben und fast alle junge Männer sind. Ich kenne aber auch eine Frau, die von ihrem Freund vergewaltigt wurde, und zwei, die von ihren Vätern missbraucht wurden, sowie eine, die von ihrem Chef vergewaltigt wurde, und sie war nicht sein einziges Opfer.

Und da sagst Du, nur Rechte bewegten sich in einer Filterblase. Schonmal was von der Jungsozialistin gelesen, die von einem Asylanten missbraucht wurde, sie ihn aber nicht anzeigte sondern sich bei ihm entschuldigte? Oder der Junggrüne aus München, der als Homosexueller des Abends in Frauenklamotten von drei Türken niedergeprügelt wurde, um Tags darauf per SZ-Interview die AfD dafür verantwortlich zu machen? An Deiner Stelle würde ich mal tiefer nachfragen wie es sich bei Deinen Bekannten genau verhalten hat.

sunbeam
29.03.2017, 17:30
Nein, der feine Herr ermüdet dann, wenn eine Diskussion unsachlich wird und nur noch Beleidigungen und Unterstellungen folgen.

Ich habe Dich nicht beleidigen wollen, wenn es so rüberkam, entschuldige ich mich dafür.

Schwabenpower
29.03.2017, 17:32
So ist das dann wohl mit den persönlichen oder übertragenen Erfahrungen. Ich kenne z.B. nur eine einzige Frau, die sich von Flüchtlingen belästigt gefühlt hat. Und das, obwohl wir hier überdurchschnittlich viele Flüchtlinge haben und fast alle junge Männer sind. Ich kenne aber auch eine Frau, die von ihrem Freund vergewaltigt wurde, und zwei, die von ihren Vätern missbraucht wurden, sowie eine, die von ihrem Chef vergewaltigt wurde, und sie war nicht sein einziges Opfer.
Ja, ich kenne auch einen Friseur. Erzähl das den begraptschten, vergewaltigen und ermordeten Frauen.

Zudem gibt es hier einen entsprechenden Strang zum Thema Ausländerverbrechen. Gut gefüllt

Demokrat
29.03.2017, 17:36
Und da sagst Du, nur Rechte bewegten sich in einer Filterblase. Schonmal was von der Jungsozialistin gelesen, die von einem Asylanten missbraucht wurde, sie ihn aber nicht anzeigte sondern sich bei ihm entschuldigte? Oder der Junggrüne aus München, der als Homosexueller des Abends in Frauenklamotten von drei Türken niedergeprügelt wurde, um Tags darauf per SZ-Interview die AfD dafür verantwortlich zu machen? An Deiner Stelle würde ich mal tiefer nachfragen wie es sich bei Deinen Bekannten genau verhalten hat.
Moment, ich habe nicht behauptet, nur "Fremdenfeinde" würden sich in einer Filterblase bewegen. Bei denen, die ein Übermaß an Verständnis für Fremde aufbringen, scheint das ähnlich zu sein. Anders kann ich mir manche Verhaltensweisen zumindest nicht erklären. Mir geht es darum, dass alle ihre Erregung mal ablegen und zur Realität zurückkehren. Nur dann, wenn wir die Angelegenheit nüchtern betrachten, können wir evtl. notwendige Entscheidungen treffen und vom Fleck kommen.

Demokrat
29.03.2017, 17:38
Ja, ich kenne auch einen Friseur. Erzähl das den begraptschten, vergewaltigen und ermordeten Frauen.

Zudem gibt es hier einen entsprechenden Strang zum Thema Ausländerverbrechen. Gut gefüllt
Wenn man ausschließlich die Straftaten von Ausländern sammelt, dann sieht das natürlich immer beeindruckend aus.

FranzKonz
29.03.2017, 17:39
Ich habe nie bestritten, dass in Deutschland überdurchschnittlich viele Ausländer in Haft sind bzw. als Straftäter auffallen. Aber das war vor einigen Jahren auch nicht anders, und es ist eben nicht so, dass die Ausländerkriminalität durch z.B. die Flüchtlinge überproportional zunehmen würde. Ganz im Gegenteil geht die Gesamtanzahl der Straftaten sogar zurück.

Ich weiß, ich bin renitent. Mich stören die Widersprüche zwischen verschiedenen Meldungen und Quellen. Schau her:


Ein Grund für den Anstieg der Häftlingszahl ist offenbar der Flüchtlingszustrom. Der Ausländeranteil unter den Häftlingen hat sich jedenfalls allein in den vergangenen zwei Jahren von 39 auf 46 Prozent erhöht.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.doch-kein-abriss-in-stammheim-raf-knast-soll-bleiben.48aad90a-a4d0-4bb9-901a-85f65cc2dafd.html


Zahlen und Fakten:
Im Dezember 2016 waren insgesamt fünf Haftanstalten überbelegt; neben der JVA Rohrbach, die Justizvollzugsanstalten Frankenthal, Koblenz, Trier und Wittlich. (Quelle: JVA Koblenz)
http://www.swr.de/landesschau-rp/gefaengnisse-in-rheinland-pfalz-ueberfuellt-doppelzelle-mit-fruehstueck/-/id=122144/did=18445584/nid=122144/x4v418/index.html


Das einzige was derzeit zunimmt, sind terroristische Aktivitäten und Fremdenfeindlichkeit. Und da sind wir wieder beim Helmut-Schmidt-Zitat oben, auf das ich mich ursprünglich bezog.

Es wäre ein Wunder, wenn die Fremdenfeindlichkeit auf Grund terroristischer und vergewaltigender Aktivitäten nicht zunähme.

sunbeam
29.03.2017, 17:41
Moment, ich habe nicht behauptet, nur "Fremdenfeinde" würden sich in einer Filterblase bewegen. Bei denen, die ein Übermaß an Verständnis für Fremde aufbringen, scheint das ähnlich zu sein. Anders kann ich mir manche Verhaltensweisen zumindest nicht erklären. Mir geht es darum, dass alle ihre Erregung mal ablegen und zur Realität zurückkehren. Nur dann, wenn wir die Angelegenheit nüchtern betrachten, können wir evtl. notwendige Entscheidungen treffen und vom Fleck kommen.

Ich verwahre mich gegen den Begriff "Fremdenfeind", wenn dann geht es mir ausschließlich um Muslime und ja, auch unter Muslimen gibt es rechtschaffene und ehrbare Menschen. Egal wohin man schaut wenn es Ärger gab, es waren stets Ethnien aus muslimischen Ländern. Ich kann keinen Mehrwert finden, diesen Leuten Tür und Tor zu öffnen, es haben sich ja selbst nach über 50 Jahren die Türken nur vereinzelt hier integriert, die Mehrheit derer die hier 45 Jahre lebt, spricht kaum Deutsch. Aber wir schweifen ab. Woher kommt die Angst? Gute Frage, ich habe keine Angst, aber ich fühle mich zunehmend fremd in meiner Heimat.

Towarish
29.03.2017, 17:42
Wenn man ausschließlich die Straftaten von Ausländern sammelt, dann sieht das natürlich immer beeindruckend aus.

Alles Straftaten, welchen unter normalen Umständen nicht hier passiert wären.
Aber das kümmert Schweine wie dich nicht.

Deiner Logik nach darf jedes Arschloch nach Europa, denn hier hat ja auch eh nicht jeder eine reine Weste.

Tolle Logik, Depp.
Jeder Europäer der durch Muslime arabischer, türkischer oder anderer Abstammung Schaden nimmt, nimmt wegen Schweinen wie dir Schaden.

sunbeam
29.03.2017, 17:44
Wenn man ausschließlich die Straftaten von Ausländern sammelt, dann sieht das natürlich immer beeindruckend aus.

1000 Deutsche. 100 Ausländer. Von den Deutschen sind 200 Kriminell. Von den Ausländern 50. Welche Gruppe begeht jetzt mehr Straftaten? 20% vs. 50% spricht eine eindeutige Sprache. Du siehst hier nur die Zahl 200 gegenüber 50!

Demokrat
29.03.2017, 17:52
Es wäre ein Wunder, wenn die Fremdenfeindlichkeit auf Grund terroristischer und vergewaltigender Aktivitäten nicht zunähme.
Die Fremdenfeindlichkeit war bereits lange vor dem ersten terroristischen Anschlag da. Dazu möchte ich einfach nur an die zahlreichen Vorfälle erinnern, die sich bereits während des Massenansturms im Sommer 2015 abspielten. Eine weitere Zunahme der Fremdenfeindlichkeit lässt sich zum Glück kaum noch beobachten. Wahrscheinlich geht's dabei um die Fremdenfeinde, die wir immer schon in Deutschland hatten - eine überschaubare, allerdings sehr laute Minderheit.

gurkenschorsch
29.03.2017, 17:55
Die Fremdenfeindlichkeit war bereits lange vor dem ersten terroristischen Anschlag da. Dazu möchte ich einfach nur an die zahlreichen Vorfälle erinnern, die sich bereits während des Massenansturms im Sommer 2015 abspielten. Eine weitere Zunahme der Fremdenfeindlichkeit lässt sich zum Glück kaum noch beobachten. Wahrscheinlich geht's dabei um die Fremdenfeinde, die wir immer schon in Deutschland hatten - eine überschaubare, allerdings sehr laute Minderheit.Ist ja nicht so, dass vor dem Sommer 2015 noch niemand angekommen war. Es gab vorher auch nie Probleme mit Türkischstämmigen oder Libanesen-Clans, Kurden oder sonst wem. Die Integration lief schon immer hervorragend. Ausländer bzw. Bürger mit Migrationshintergrund waren natürlich vorher auch genauso viel oder wenig als Straftäter auffällig wie autochthone Deutsche. Ja, so muss es gewesen sein.

So viel zur Filterblase. Erstaunlich, wie man seine eigene "Argumentationskette" so zerlegen kann.

ronnyghost
29.03.2017, 17:55
Wenn man ausschließlich die Straftaten von Ausländern sammelt, dann sieht das natürlich immer beeindruckend aus.
Einer muss es ja machen.
Damit dein Problembewußtsein mal faktengeschärft wird.

Die organisierte Kriminalität ist in D eine Tummelwiese der Familienclans.
Stelle uns doch bitte mal die vor, die Lehmann, Müller, Schulze, Schmidt oder Meyer heißen!
Viel Spass beim suchen.

Buella
29.03.2017, 17:55
Kleine Kostprobe der statistischen Erhebung, wie ideologie-gefällig nachgeholfen wird!


Migrantenkriminalität ausgeblendet und kleingerechnet? – BKA-Statistik unter der Lupe (http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/migrantenkriminalitaet-ausgeblendet-und-kleingerechnet-bka-statistik-unter-der-lupe-a1997675.html)
Von Kathrin Sumpf13. December 2016 Aktualisiert: 14. Dezember 2016 19:20
Die Kriminalstatistik in Deutschland wird geschickt gerechnet: Werden die Straftaten von Migranten mit denen der Gesamtbevölkerung Deutschland verglichen, ist kaum eine Auffälligkeit zu sehen. Auch fehlten 2015 Problem-Regionen wie NRW oder Hamburg aus "technischen" Gründen. Ein Überblick.

...

Frau Schunke schreibt, dass es keine Verbrechensziffern aus dem bevölkerungsreichsten Bundesland mit den meisten Migranten (24 % aller Migranten, 1,9 von 7,9 Millionen), Nordrhein-Westfalen (NRW) gab. Nicht nur NRW, sondern auch die anderen beiden SPD-regierten Bundesländer Hamburg und Bremen fehlen vollständig. Die Erhebung sei technisch nicht möglich gewesen, hieß es aus Hamburg und NRW.

Interessant ist auch eine Anweisung aus NRW, durch die die Herkunft der Täter nicht mehr erfasst wird (https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_vbl_detail_text?anw_nr=7&vd_id=11225&ver=8&val=11225&menu=1&vd_back=N), zumindest nicht offiziell.

...

Demokrat
29.03.2017, 17:56
1000 Deutsche. 100 Ausländer. Von den Deutschen sind 200 Kriminell. Von den Ausländern 50. Welche Gruppe begeht jetzt mehr Straftaten? 20% vs. 50% spricht eine eindeutige Sprache. Du siehst hier nur die Zahl 200 gegenüber 50!
Dass mehr Straftaten von Ausländern begangen werden, habe ich nie bestritten und im Laufe der Diskussion auch mehrfach geschrieben. Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass jetzt nicht die Hälfte aller Ausländer kriminell ist... auch nicht ein Viertel oder 10% oder 5% aller Ausländer. Genauso wie auch die allermeisten Deutschen nicht kriminell sind.

Towarish
29.03.2017, 17:57
Die Fremdenfeindlichkeit war bereits lange vor dem ersten terroristischen Anschlag da. Dazu möchte ich einfach nur an die zahlreichen Vorfälle erinnern, die sich bereits während des Massenansturms im Sommer 2015 abspielten. Eine weitere Zunahme der Fremdenfeindlichkeit lässt sich zum Glück kaum noch beobachten. Wahrscheinlich geht's dabei um die Fremdenfeinde, die wir immer schon in Deutschland hatten - eine überschaubare, allerdings sehr laute Minderheit.

Könnte man diese statistisch erfassen, so gäbe es unabhängig vom Ergebnis eine Dunkelziffer.
Es sind nicht nur Deutsche, die hier Fremdenfeindlich sind, Slawen ebenfalls. Aber sie schweigen meist.

Demokrat
29.03.2017, 18:00
Ist ja nicht so, dass vor dem Sommer 2015 noch niemand angekommen war. Es gab vorher auch nie Probleme mit Türkischstämmigen oder Libanesen-Clans, Kurden oder sonst wem. Die Integration lief schon immer hervorragend. Ausländer bzw. Bürger mit Migrationshintergrund waren natürlich vorher auch genauso viel oder wenig als Straftäter auffällig wie autochthone Deutsche. Ja, so muss es gewesen sein.

So viel zur Filterblase. Erstaunlich, wie man seine eigene "Argumentationskette" so zerlegen kann.
Hier geht es in erster Linie um die Flüchtlinge und darum, wie die Angst nach Europa kam. Probleme zwischen Angehörigen verschiedener Ethnien gibt es in jedem Land, wo diese aufeinandertreffen.

Towarish
29.03.2017, 18:02
Ist ja nicht so, dass vor dem Sommer 2015 noch niemand angekommen war. Es gab vorher auch nie Probleme mit Türkischstämmigen oder Libanesen-Clans, Kurden oder sonst wem. Die Integration lief schon immer hervorragend. Ausländer bzw. Bürger mit Migrationshintergrund waren natürlich vorher auch genauso viel oder wenig als Straftäter auffällig wie autochthone Deutsche. Ja, so muss es gewesen sein.

So viel zur Filterblase. Erstaunlich, wie man seine eigene "Argumentationskette" so zerlegen kann.

Exakt. Die Kriminalität der Nichtdeutschen hat schon damals schlimme Ausmaße angenommen.
Man denke da einfach nur an Merkels "Man müsse akzeptieren, dass muslimische Jugendliche im Schnitt krimineller sind.".
In etwa so hat die sich ausgedrückt.

Oder das Eingeständnis, dass die Integrationspolitik versagt hat. Was man selber sehr gut beobachten kann, wenn man in den von Muslimen dominierten Gegenden wohnt oder vorbeigeht.

Aber für linksliberale Schweine sind nur Verbrechen den Einheimischen problematisch, deswegen wird blind die Zuwanderung aus allen Teilen der Welt unterstützt.

Die Köpfe dieser Leute sind so dermaßen vollgeschissen mit teils erfundenen Horrorgeschichten über die Wehrmacht und Hitler, dass ihre Hirne nur noch wie kaputte Plattenspieler funktionieren und es dort nur "Hitler, Hitler, Hitler.." zu hören gibt.

Germany must perish.

Und danach? Ja, danach tritt der Weltfrieden ein.
Hier geht es nicht mehr um andere Meinungen, diese Leute sind hochgradig gestört.

Schwabenpower
29.03.2017, 18:08
Ich weiß, ich bin renitent. Mich stören die Widersprüche zwischen verschiedenen Meldungen und Quellen. Schau her:


http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.doch-kein-abriss-in-stammheim-raf-knast-soll-bleiben.48aad90a-a4d0-4bb9-901a-85f65cc2dafd.html


http://www.swr.de/landesschau-rp/gefaengnisse-in-rheinland-pfalz-ueberfuellt-doppelzelle-mit-fruehstueck/-/id=122144/did=18445584/nid=122144/x4v418/index.html



Es wäre ein Wunder, wenn die Fremdenfeindlichkeit auf Grund terroristischer und vergewaltigender Aktivitäten nicht zunähme.
Gestern kam im Radio (RT1) die Meldung, daß die Wohnungssuche in Augsburg dramatische Auswüchse angenommen hat. Es ist quasi unmöglich, trotz hunderter von Neubauten (Ein - und Mehrfamilienhaus) eine Wohnung zu finden.

Stimmt. War vor 2 Jahren auch so.

Und nun die Begründung: Das liegt an der steigenden Studentenzahl..............

gurkenschorsch
29.03.2017, 18:11
Hier geht es in erster Linie um die Flüchtlinge und darum, wie die Angst nach Europa kam. Probleme zwischen Angehörigen verschiedener Ethnien gibt es in jedem Land, wo diese aufeinandertreffen.Jetzt erklärst du mir mal Folgendes:
- Es gibt seit Jahr und Tag Probleme (der eine nimmt sie als größer, der andere als kleiner wahr) mit Migranten aus einem bestimmten Kulturkreis oder allgemein gesagt mit einer bestimmten Herkunft, bzw. mit Menschen mit Migrationshintergrund aus einem bestimmten Kulturkreis oder allgemein gesagt mit einer bestimmten Herkunft. Nicht nur hier, sondern überall dort, wo diese Gruppen in einer bestimmten Zahl auftreten.
- Dann soll es also nicht logisch sein, wenn noch mehr Menschen aus diesem Kulturkreis bzw. mit einer bestimmten Herkunft kommen, ergo die "Gruppe der Problematischen" vergrößern (und dies signifikant), dass dann Angst und/oder Fremdenfeindlichkeit größer werden?

Es gab bereits 2013 eine hohe Zahl an Asylanträgen von über 125.000, was eine Steigerung um 50.000 zum Vorjahr bedeutete. Diese Zahl an Anträgen vergrößerte sich in 2014 nochmal um 60% auf über 200.000.
Alles vor dem Sommer 2015.

http://www.bamf.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2014/20140110-0001-pressemitteilung-bmi-asylzahlen-dezember.html
http://ec.europa.eu/eurostat/documents/2995521/6751783/3-20032015-BP-DE.pdf

Jetzt spreche ich hier nur von Asylbewerbern, die erstmals in die BRD gekommen waren. Von Folgeanträgen und Migranten aus der EU habe ich ja noch gar nichts gesagt. Vom Familiennachzug o.ä. auch nicht.

Towarish
29.03.2017, 18:15
Jetzt erklärst du mir mal Folgendes:
- Es gibt seit Jahr und Tag Probleme (der eine nimmt sie als größer, der andere als kleiner wahr) mit Migranten aus einem bestimmten Kulturkreis oder allgemein gesagt mit einer bestimmten Herkunft, bzw. mit Menschen mit Migrationshintergrund aus einem bestimmten Kulturkreis oder allgemein gesagt mit einer bestimmten Herkunft. Nicht nur hier, sondern überall dort, wo diese Gruppen in einer bestimmten Zahl auftreten.
- Dann soll es also nicht logisch sein, wenn noch mehr Menschen aus diesem Kulturkreis bzw. mit einer bestimmten Herkunft kommen, ergo die "Gruppe der Problematischen" vergrößern (und dies signifikant), dass dann Angst und/oder Fremdenfeindlichkeit größer werden?

Es gab bereits 2013 eine hohe Zahl an Asylanträgen von über 125.000, was eine Steigerung um 50.000 zum Vorjahr bedeutete. Diese Zahl an Anträgen vergrößerte sich in 2014 nochmal um 60% auf über 200.000.
Alles vor dem Sommer 2015.

http://www.bamf.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2014/20140110-0001-pressemitteilung-bmi-asylzahlen-dezember.html
http://ec.europa.eu/eurostat/documents/2995521/6751783/3-20032015-BP-DE.pdf

Jetzt spreche ich hier nur von Asylbewerbern, die erstmals in die BRD gekommen waren. Von Folgeanträgen und Migranten aus der EU habe ich ja noch gar nichts gesagt.

Nicht nur sind diese Gruppen problematisch, die sind mit ihrer Geburtenrate so optimistisch, dass die sich sogar offen dazu bekennen Europa zu vereinnahmen.
Damit endet nicht nur die weiße Zivilisation, sondern auch die Vorherrschaft der Liberalen in Europa.

Schweine wie der Demokrat nehmen das absolut in Kauf.

Wie soll man das sonst nennen, wenn nicht Deutschlandfeindlichkeit oder Rassismus gegenüber Weißen?

Es sind Heuchler, dumme noch dazu.

gurkenschorsch
29.03.2017, 18:16
Gestern kam im Radio (RT1) die Meldung, daß die Wohnungssuche in Augsburg dramatische Auswüchse angenommen hat. Es ist quasi unmöglich, trotz hunderter von Neubauten (Ein - und Mehrfamilienhaus) eine Wohnung zu finden.

Stimmt. War vor 2 Jahren auch so.

Und nun die Begründung: Das liegt an der steigenden Studentenzahl..............Ich war vorletztes Wochenende in Augsburg. Als ich am Montag im Internet nach Nachrichten stöberte, fand ich Berichte aus der Augsburger Allgemeinen, dass es kurz vor meinem Besuch in Augsburg massive Probleme mit Flüchtlingen gegeben hatte. Das lag wohl auch an den Studenten. :D

FranzKonz
29.03.2017, 18:17
Hier geht es in erster Linie um die Flüchtlinge und darum, wie die Angst nach Europa kam. Probleme zwischen Angehörigen verschiedener Ethnien gibt es in jedem Land, wo diese aufeinandertreffen.

Der zweite Satz Deines Statements beantwortet die Frage des Ersten.

Schwabenpower
29.03.2017, 18:29
Ich war vorletztes Wochenende in Augsburg. Als ich am Montag im Internet nach Nachrichten stöberte, fand ich Berichte aus der Augsburger Allgemeinen, dass es kurz vor meinem Besuch in Augsburg massive Probleme mit Flüchtlingen gegeben hatte. Das lag wohl auch an den Studenten. :D
Genau!
Insbesondere Augsburg Land, also Kissing, Mering, Bobingen etc.

Hättest mich ja besuchen können ;)

Demokrat
29.03.2017, 18:45
Jetzt erklärst du mir mal Folgendes:
- Es gibt seit Jahr und Tag Probleme (der eine nimmt sie als größer, der andere als kleiner wahr) mit Migranten aus einem bestimmten Kulturkreis oder allgemein gesagt mit einer bestimmten Herkunft, bzw. mit Menschen mit Migrationshintergrund aus einem bestimmten Kulturkreis oder allgemein gesagt mit einer bestimmten Herkunft. Nicht nur hier, sondern überall dort, wo diese Gruppen in einer bestimmten Zahl auftreten.
- Dann soll es also nicht logisch sein, wenn noch mehr Menschen aus diesem Kulturkreis bzw. mit einer bestimmten Herkunft kommen, ergo die "Gruppe der Problematischen" vergrößern (und dies signifikant), dass dann Angst und/oder Fremdenfeindlichkeit größer werden?
Das ist eine Wahrnehmungsmöglichkeit. Eine andere ist hingegen, ganz klar zwischen problematischen Migranten, also denen, die auffällig oder kriminell werden, und denen, die sich überhaupt nichts zu Schulden kommen lassen, zu differenzieren. Letzteres tut wohl die überwiegende Mehrheit der hiesigen Bevölkerung, wohingegen die Anzahl derer, die grundsätzlich mit verschiedenen Migrantengruppen nicht einverstanden sind, eine stabile Minderheit sind, die es immer schon gegeben hat. Niemand, der bei Vernunft ist, wird dagegen sein, Straffällige auch entsprechend zu behandeln, egal ob sie nun Deutsche oder Ausländer sind. Pauschalurteile ganzen Bevölkerungsgruppen gegenüber helfen niemandem weiter. Deswegen gehe ich auch nicht davon aus, dass sich die allgemeine Fremdenfeindlichkeit hierzulande in den letzten Jahren signifikant erhöht hat.


Es gab bereits 2013 eine hohe Zahl an Asylanträgen von über 125.000, was eine Steigerung um 50.000 zum Vorjahr bedeutete. Diese Zahl an Anträgen vergrößerte sich in 2014 nochmal um 60% auf über 200.000.
Alles vor dem Sommer 2015.

http://www.bamf.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2014/20140110-0001-pressemitteilung-bmi-asylzahlen-dezember.html
http://ec.europa.eu/eurostat/documents/2995521/6751783/3-20032015-BP-DE.pdf

Jetzt spreche ich hier nur von Asylbewerbern, die erstmals in die BRD gekommen waren. Von Folgeanträgen und Migranten aus der EU habe ich ja noch gar nichts gesagt. Vom Familiennachzug o.ä. auch nicht.
Da wären wir ja eher bei der Sache, die viele Rechte als "Umvolkung" bezeichnen. Dass mancher den Verlust an Identität beklagt, wenn zu viele Fremde im Land sind, kann ich zwar gedanklich nachvollziehen, aber ich teile diese Ängste nicht, was wohl auch daran liegt, dass ich meine Identität über andere Aspekte definiere als vordergründig völkisch-nationalistische.

sunbeam
29.03.2017, 18:51
Dass mehr Straftaten von Ausländern begangen werden, habe ich nie bestritten und im Laufe der Diskussion auch mehrfach geschrieben. Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass jetzt nicht die Hälfte aller Ausländer kriminell ist... auch nicht ein Viertel oder 10% oder 5% aller Ausländer. Genauso wie auch die allermeisten Deutschen nicht kriminell sind.

Das stimmt. Aber wäre es nicht schön, wenn man straffällig-gewordene nicht-deutsche-Passbesitzer des Landes verweist?

Valdyn
29.03.2017, 18:52
Das ist eine Wahrnehmungsmöglichkeit. Eine andere ist hingegen, ganz klar zwischen problematischen Migranten, also denen, die auffällig oder kriminell werden, und denen, die sich überhaupt nichts zu Schulden kommen lassen, zu differenzieren. Letzteres tut wohl die überwiegende Mehrheit der hiesigen Bevölkerung, wohingegen die Anzahl derer, die grundsätzlich mit verschiedenen Migrantengruppen nicht einverstanden sind, eine stabile Minderheit sind, die es immer schon gegeben hat. Niemand, der bei Vernunft ist, wird dagegen sein, Straffällige auch entsprechend zu behandeln, egal ob sie nun Deutsche oder Ausländer sind. Pauschalurteile ganzen Bevölkerungsgruppen gegenüber helfen niemandem weiter. Deswegen gehe ich auch nicht davon aus, dass sich die allgemeine Fremdenfeindlichkeit hierzulande in den letzten Jahren signifikant erhöht hat.


Es gibt keine Fremdenfeindlichkeit. Es gibt nur den Wunsch nicht überfremdet zu werden. Und der ist in einer Demokratie genau so legitim wie meinetwegen der Wunsch den halben Orient hier aufzunehmen.

Was sich diesbezüglich also erhöht hat, ist die Anzahl der Menschen die letzteres wollen und die Aggressivität Menschen gegenüber, die eben das nicht wollen. Ewiggestrige, Nazis und die Einordnung in eine pathologische Ecke sind da noch die harmlosen Dinge mit denen man arbeitet.

Demokrat
29.03.2017, 18:56
Das stimmt. Aber wäre es nicht schön, wenn man straffällig-gewordene nicht-deutsche-Passbesitzer des Landes verweist?
Da bin ich ganz bei dir. Allerdings bin ich der Ansicht, dass sie zuvor ihre Strafe verbüßen müssen. In Ansätzen geschieht das ja auch schon, obwohl es sicher noch Verbesserungspotenzial gibt.

Schwabenpower
29.03.2017, 18:59
Das ist eine Wahrnehmungsmöglichkeit. Eine andere ist hingegen, ganz klar zwischen problematischen Migranten, also denen, die auffällig oder kriminell werden, und denen, die sich überhaupt nichts zu Schulden kommen lassen, zu differenzieren. Letzteres tut wohl die überwiegende Mehrheit der hiesigen Bevölkerung, wohingegen die Anzahl derer, die grundsätzlich mit verschiedenen Migrantengruppen nicht einverstanden sind, eine stabile Minderheit sind, die es immer schon gegeben hat. Niemand, der bei Vernunft ist, wird dagegen sein, Straffällige auch entsprechend zu behandeln, egal ob sie nun Deutsche oder Ausländer sind. Pauschalurteile ganzen Bevölkerungsgruppen gegenüber helfen niemandem weiter. Deswegen gehe ich auch nicht davon aus, dass sich die allgemeine Fremdenfeindlichkeit hierzulande in den letzten Jahren signifikant erhöht hat.


Da wären wir ja eher bei der Sache, die viele Rechte als "Umvolkung" bezeichnen. Dass mancher den Verlust an Identität beklagt, wenn zu viele Fremde im Land sind, kann ich zwar gedanklich nachvollziehen, aber ich teile diese Ängste nicht, was wohl auch daran liegt, dass ich meine Identität über andere Aspekte definiere als vordergründig völkisch-nationalistische.
Doch, Pauschalurteile sind sogar das einzig sinnvolle. Bei einem Wespennest befrage ich auch nicht jede einzelne Wespe.

Pauschal alle Moslems und Neger raus. Hat keinerlei Nachteile für uns. Und genau und nur das zählt.

Japaner, Chinesen und sämtliche christlichen Europäer können gerne kommen. Auch das sind übrigens Fremde. Genau wie der Mann neben mir morgens beim Bäcker

Demokrat
29.03.2017, 19:01
Es gibt keine Fremdenfeindlichkeit. Es gibt nur den Wunsch nicht überfremdet zu werden. Und der ist in einer Demokratie genau so legitim wie meinetwegen der Wunsch den halben Orient hier aufzunehmen.
Da muss ich widersprechen. Wenn ich mir vergegenwärtige, was viele so z.B. auf Facebbok oder mitunter auch hier im Forum schreiben, dann gibt es Fremdenfeindlichkeit ganz bestimmt, auch wenn sie gewissen Ethnien gegenüber massiver auftritt als anderen gegenüber.


Was sich diesbezüglich also erhöht hat, ist die Anzahl der Menschen die letzteres wollen und die Aggressivität Menschen gegenüber, die eben das nicht wollen. Ewiggestrige, Nazis und die Einordnung in eine pathologische Ecke sind da noch die harmlosen Dinge mit denen man arbeitet.
Schrill und aggressiv geht es auf beiden Seiten zu.

Stechlin
29.03.2017, 19:03
Da bin ich ganz bei dir. Allerdings bin ich der Ansicht, dass sie zuvor ihre Strafe verbüßen müssen. In Ansätzen geschieht das ja auch schon, obwohl es sicher noch Verbesserungspotenzial gibt.

Ich glaube, hier wird das Pferd von hinten aufgezäumt. Unser Problem besteht darin, dass in Europa/Deutschland versucht wird, Leute aus einem Zivilisationskreis zu integrieren, deren Werte und zivilisatorische Determinanten eine solche Integration unmöglich machen - bis auf wenige Ausnahmen, und diese Ausnahmen daselbst bereit sind, sich von "uns" assimilieren zu lassen.

Demokrat
29.03.2017, 19:04
Doch, Pauschalurteile sind sogar das einzig sinnvolle. Bei einem Wespennest befrage ich auch nicht jede einzelne Wespe.

Pauschal alle Moslems und Neger raus. Hat keinerlei Nachteile für uns. Und genau und nur das zählt.

Japaner, Chinesen und sämtliche christlichen Europäer können gerne kommen. Auch das sind übrigens Fremde. Genau wie der Mann neben mir morgens beim Bäcker
Das ist deine Ansicht, die will und kann ich dir nicht nehmen. Aber ich sehe das anderes und bin damit nicht allein.

Chronos
29.03.2017, 19:07
(....)

Japaner, Chinesen und sämtliche christlichen Europäer können gerne kommen. Auch das sind übrigens Fremde.
Aber auch die bitteschön nur in Dosierungen, die uns nicht schaden.

Über allem sollte ein Katalog der Forderungen bestehen, wie es bei den klassischen Einwanderungsländern schon seit Jahrzehnten Usus ist:

- Ein mehrjähriger Arbeitvertrag mit einer in der BRD ansässigen Firma;
- Eine zu hinterlegende Kautionssumme, die auch zusätzlich für ein Rückflugticket ausreicht;
- Einen einheimischen Bürgen;
- Eine Versicherung des Arbeitgebers, dass kein Inländer den Job machen kann;
- Ein umfassendes Gesundheitsattest.

tbc.


Alles illusionäre Forderungen? Nein, hab ich selbst erlebt und durchexerziert.

Valdyn
29.03.2017, 19:18
Da muss ich widersprechen. Wenn ich mir vergegenwärtige, was viele so z.B. auf Facebbok oder mitunter auch hier im Forum schreiben, dann gibt es Fremdenfeindlichkeit ganz bestimmt, auch wenn sie gewissen Ethnien gegenüber massiver auftritt als anderen gegenüber.


Schrill und aggressiv geht es auf beiden Seiten zu.

Das ist der Ohnmacht geschuldet zusehen zu müssen und nichts tun zu können. An die Verantwortlichen kommt man nicht heran, also richtet sich die Aggression gegen Migranten. Die ja letztlich selber nur Opfer sind und mißbraucht werden für vielfältige Interessen. Das weiß auch jeder sog. Fremdenfeind eigentlich.

Es ist nicht die Frage ob es auf beiden Seiten aggressiv zugeht sondern ob dafür überhaupt eine Legitimation besteht.

Wenn eine Mehrheit einer Minderheit gegenüber aggressiv auftritt nur weil sie den legitimen Wunsch äußert die Migration doch zu begrenzen dann nenne ich das illegetim und Mißbrauch der Mehrheitsverhältnisse. Zumal da ja auch noch Politik, Gewerkschaften, Medien usw. hinzukommen. Das ist einer Demokratie unwürdig. Wenn die Minderheit daraufhin "zurückbellt" dann nenne ich das legitime Verteidigung. Womit ich natürlich ganz klar Übergriffe und ähnliches nicht mit zurückbellen gemeint habe.

Aber selbst derartige Dinge sind letztlich folgerichtig, natürlich nicht wünschenswert und nicht zu rechtfertigen, aber doch irgendwie logisch und man braucht sich nicht zu wundern, wenn durch die Politik Zustände geschaffen werden, die bei verschiedenen Bevölkerungsgruppen zu immer mehr Unzufriedenheit führen und denen sie ohnmächtig gegenüber stehen. Auf Dauer kann das nicht gut gehen. Dabei denke ich auch an viele Migranten die mit den besten Hoffnungen und Wünschen hier angekommen sind und die es niemals hier schaffen werden. Nur weil die Politik vermittelt, wir würden sie brauchen. Im Arbeitsmarkt, für Nachwuchs usw. Viele werden hier niemals in der Gesellschaft ankommen. Selbst wenn sie es wollten und man die Integrationsunwilligen mal raus läßt.

HerbertHofer
29.03.2017, 19:30
Hallo Leute ihr diskutiert hier über Details - um das geht es nicht
vor Jahren bist du vom Bahnhof weggefahren und es standen nicht mindestens 10 Polizisten dort und bewachen die Gute Stimmung die der Demokrat verbreiten will
vor Jahren spielten die Kinder im Park und konnten den Müttern ins Gesicht schauen
vor Jahren ging man ohne flauem Gefühl in der Nacht auf der Straße
vor Jahren gab es tatsächlich Schengen und nicht Polizei wohin man schaut
sieht den Unterschied den keiner
ob wegen der Flüchtlinge oder nicht - alles wird unsicherer
Fußballspiele werden überlegt ob sie Stadt finden sollen, geht's noch - Hr. Demokrat ist dir das zu wenig
es ist deine Gutmenscheneinstellung die die Gefahr mit billigen Statistiken runterspielen will die uns den Ärger bringt
kannst du die Verantwortung übernehmen?
besser währe all jene die für diese Politik sind zahlen zu lassen und dieses Spiel des Scheinsozialismuses zu beenden - sie fordern immer nur und bezahlen sollen die anderen

Schwabenpower
29.03.2017, 19:32
Aber auch die bitteschön nur in Dosierungen, die uns nicht schaden.

Über allem sollte ein Katalog der Forderungen bestehen, wie es bei den klassischen Einwanderungsländern schon seit Jahrzehnten Usus ist:

- Ein mehrjähriger Arbeitvertrag mit einer in der BRD ansässigen Firma;
- Eine zu hinterlegende Kautionssumme, die auch zusätzlich für ein Rückflugticket ausreicht;
- Einen einheimischen Bürgen;
- Eine Versicherung des Arbeitgebers, dass kein Inländer den Job machen kann;
- Ein umfassendes Gesundheitsattest.

tbc.


Alles illusionäre Forderungen? Nein, hab ich selbst erlebt und durchexerziert.
Ja natürlich

Schwabenpower
29.03.2017, 19:33
Das ist deine Ansicht, die will und kann ich dir nicht nehmen. Aber ich sehe das anderes und bin damit nicht allein.
Nein, das ist logisch und notwendig zur Selbsterhaltung.

Chronos
29.03.2017, 19:38
(....)

An die Verantwortlichen kommt man nicht heran, also richtet sich die Aggression gegen Migranten. Die ja letztlich selber nur Opfer sind und mißbraucht werden für vielfältige Interessen. Das weiß auch jeder sog. Fremdenfeind eigentlich.

Wie bitte? Die Flüchtilanten sind selbst nur Opfer?

Ja, vielleicht ihrer Familien, die sie - besonders die jüngeren, männlichen Mitglieder der Familien - nach Europa schicken, um hier Kohle abzugreifen und nach Hause zu schicken. Da wird im Familienkreis das Geld für die Schleuser gesammelt und fest damit gerechnet, dass es sich amortisiert.

Es mag ja durchaus sein (ja, ist sogar sehr wahrscheinlich), dass das alles interessierten Kreisen auch sehr gut in den Kram passt, aber diese Zudringlinge nun als die armen, unschuldigen Opfer zu stilisieren, ist ja wohl ziemlich an den Haaren herbei gezogen.

Die kommen mit voller Absicht hierher. Es gibt sehr gute Insiderberichte darüber, wie dieser Massenansturm auf Europa sehr materiellen Absichten entstammt.

Valdyn
29.03.2017, 19:40
Wie bitte? Die Flüchtilanten sind selbst nur Opfer?

Ja, vielleicht ihrer Familien, die sie - besonders die jüngeren, männlichen Mitglieder der Familien - nach Europa schicken, um hier Kohle abzugreifen und nach Hause zu schicken. Da wird im Familienkreis das Geld für die Schleuser gesammelt und fest damit gerechnet, dass es sich amortisiert.

Es mag ja durchaus sein (ja, ist sogar sehr wahrscheinlich), dass das alles interessierten Kreisen auch sehr gut in den Kram passt, aber diese Zudringlinge nun als die armen, unschuldigen Opfer zu stilisieren, ist ja wohl ziemlich an den Haaren herbei gezogen.

Die kommen mit voller Absicht hierher. Es gibt sehr gute Insiderberichte darüber, wie dieser Massenansturm auf Europa sehr materiellen Absichten entstammt.

Ja, aber sie rennen hier offene Türen ein. Darum geht es ja. Man kann den Menschen ja nicht zum Vorwurf machen, daß sie ein besseres Leben suchen. Das würde ich auch tun, vermutlich würde das jeder tun. Es liegt an der Politik und den entsprechenden Interessengruppen da Rahmenbedingungen zu schaffen die das verhindern. Da ist das Gegenteil gewollt. Also sind sie auch die Verantwortlichen.

LOL
29.03.2017, 19:48
Aber auch die bitteschön nur in Dosierungen, die uns nicht schaden.

Über allem sollte ein Katalog der Forderungen bestehen, wie es bei den klassischen Einwanderungsländern schon seit Jahrzehnten Usus ist:

- Ein mehrjähriger Arbeitvertrag mit einer in der BRD ansässigen Firma;
- Eine zu hinterlegende Kautionssumme, die auch zusätzlich für ein Rückflugticket ausreicht;
- Einen einheimischen Bürgen;
- Eine Versicherung des Arbeitgebers, dass kein Inländer den Job machen kann;
- Ein umfassendes Gesundheitsattest.

tbc.


Alles illusionäre Forderungen? Nein, hab ich selbst erlebt und durchexerziert.
Richtig. Allerdings fehlt der wichtigste Punkt: Weibchen bevorzugt!

sunbeam
29.03.2017, 20:15
Da bin ich ganz bei dir. Allerdings bin ich der Ansicht, dass sie zuvor ihre Strafe verbüßen müssen. In Ansätzen geschieht das ja auch schon, obwohl es sicher noch Verbesserungspotenzial gibt.

Ich finde nicht das es für Menschen aus archaischen Staaten wie Afghanistan, Sierra Leone oder Eritrea eine Strafe ist, ihre Buße mittels Resozialisierungsprogrammen, Gesundheitsvorsorge, Gesprächstherapie und Gruppendiskussiinen zu tun. Umgehende Abschiebung, Fingerbadrücke und DNA vorher sichern damit eine erneute Einreise nach Europa verhindert wird.

Towarish
29.03.2017, 20:17
Hallo Leute ihr diskutiert hier über Details - um das geht es nicht
vor Jahren bist du vom Bahnhof weggefahren und es standen nicht mindestens 10 Polizisten dort und bewachen die Gute Stimmung die der Demokrat verbreiten will
vor Jahren spielten die Kinder im Park und konnten den Müttern ins Gesicht schauen
vor Jahren ging man ohne flauem Gefühl in der Nacht auf der Straße
vor Jahren gab es tatsächlich Schengen und nicht Polizei wohin man schaut
sieht den Unterschied den keiner
ob wegen der Flüchtlinge oder nicht - alles wird unsicherer
Fußballspiele werden überlegt ob sie Stadt finden sollen, geht's noch - Hr. Demokrat ist dir das zu wenig
es ist deine Gutmenscheneinstellung die die Gefahr mit billigen Statistiken runterspielen will die uns den Ärger bringt
kannst du die Verantwortung übernehmen?
besser währe all jene die für diese Politik sind zahlen zu lassen und dieses Spiel des Scheinsozialismuses zu beenden - sie fordern immer nur und bezahlen sollen die anderen

Er kann, aber möchte und wird es nicht.

HansMaier.
29.03.2017, 20:23
Er kann, aber möchte und wird es nicht.

Wenn der Multikulturalismus seinen blutigen Höhepunkt
erreicht hat, wird er müssen.
Und was an verantwortlichen Demokratten die Sache überlebt,
verbringt seine restlichen Tage im Arbeitslager bei schwerer Zwangsarbeit.
MfG
H.Maier

Pythia
06.04.2017, 04:04
Díe Germanen. Sie brachten Angst ins Paradies der Kelten. Mittelmeer und Mittelost waren ja schon seit Kain und Abel gewöhnt an Mord und Totschlag, aber die Kelten kannten gar keinen Krieg und hatten nicht mal Soldaten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/03/Celts.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Kelten waren Bauern, Fischer, Jäger, Sammler, Handwerker, Arbeiter, Wissenschaftler und Künstler, gut geleitet und lebenslang geschult von Kleinkind bis Uralt. Ihre Lehrer: Druiden und Herrscher, die mit 20 Jahren Lehre ausgebildet wurden und vermutlich lernten die Orion-Wanderung mit Kopfrechnen zu ermittelten. So wie Daniel Tammet (https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Tammet) (* 1979).
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Rechner wie Daniel Tammet (https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Tammet) lösen in Nullzeit Aufgaben mit 100-stelligen Ergebnissen, haben aber keine Ausbildung dafür und sind extrem selten. Bei den Kelten gab es aber nicht mal Krieg als ein Großteil ihres Lands, mehr als ganz England, im Meer versank: Einige wanderten aus, Andere machten Wildnis urbar, schufen weiterhin immer großartigere Kunstwerke ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... züchteten bessere Saatsorten und Nutztiere, und machten mehr wissenschaftliche Fortschritte als die ganze Welt lange nach ihnen: 4.500 Jahre vor dem gregorianischem Kalender hatten sie schon Schaltjahre gemäß Lauf von Sonne, Mond und Sternen, 3.100 Jahre vor Hildegard von Bingen wußten sie schon, daß die Erde eine Kugel ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da die Germanen aber Alles zerstörten, was sie nicht wollten und Alle ermordeten, die sie nicht als Sklaven wollten, fanden wir von den Kelten bisher nur 4 Goldhüte, 1 Sternscheibe und 1 Bullenring, womit sie ihre Berechnungen definierten..
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

... Wer hätte ... in Europa gedacht das sich Frauen auf den Straßen fürchten müssen ...Nicht nur auf den Straßen, Germanen-Raub-Horden bedrohten sie überall. Als die Römer dann an Hadrians-Wall, Rhein und Limes Schutz boten, war die keltische Hochkultur schon vernichtet, und das Wissen der Kelten war schon verloren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als Wikinger blieben die Germanen noch 1.000 Jahre lang gefürchtet: von Nordamerikas Indianern bis zu den Islamis an der Levante. Angeln, Sachsen und Rus gründeten dann aber doch Weltreiche: William in England und Rurik in Rußland.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/10/Deut-brd.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/10/Deutsch.gif

FreiSein
06.04.2017, 12:41
Schon die Frage ist falsch formuliert. Eigentlich ist es offensichtlich, dass die Frage nicht lauten kann - WER ?. Es ist ein komplexer, schleichender Prozess, so wie vieles, was mit Gesellschaft zu tun hat oder viele Menschen umfasst. Da gibt es nie eine einzige Quelle sondern immer ein Zusammenspiel aus mehreren Faktoren.

Ich will mal die Wirtschaftskrise erwähnen. Sie existiert immer noch. Aber sie hat 2008/2009 auch viele Menschen verunsichert oder orientierungslos gemacht. Manche Menschen haben vor der Wirtschaftskrise ausgezeichnet verdient, kamen dann über einige Jahre aber, auch aufgrund ihres Alters, nicht wieder in die alte Spur. Ich kenne da Menschen denen es so ergangen ist. Super Verdienst in der Baubranche, aber im Zuge von Auftragsengpässen über einige Jahre und nicht ausgezahlten Arbeitsleistungen der Vergangenheit, da manche insolvent gingen, wurden sie mit über 50 Jahren ausgeknockt. Kämpfen sich heute wieder zurück, ist aber nicht leicht.

Dann kamen die Neiddebatten in der Politik, Umverteilungskämpfe anstatt Wohlstand zu schaffen durch Abbau von Staat und Aufbau von Privatwirtschaft. Dann kamen Flüchtlingswellen und hinzu Verschwörungsgruppen, rechte Propaganda, linke alles mit dem Staat finanzieren wollende Gutmenschen.

Und dieses Gemisch ist kein gesundes. Zumal die EZB die Zinsen immer noch sehr tief hält. Sparer werden enteignet, Renten werden damit torpediert. Damit schafft die EZB Politik natürlich einen Vertrauensverlust gegenüber der EU, wo die Menschen sehen, Geld wird entwertet, Schulden anderer Länder werden vergemeinschaftet. Das ruft die Nationalisten auf den Plan. Die nehmen dann die Flüchtlinge auch noch mal als Gefahr hinzu und malen die Überfremdungsangst an die Wand und den Sozialstaatsverteilungskampf.

Das ist es im Grunde.

Das bekämpft man alles mit einer marktwirtschaftlich orientierten Ordnungspolitik. Staatsabbau, Aufbau der Privatwirtschaft, freies Marktgeld, freie Marktzinsen, freies Bankenwesen statt zentralistisch-politische Zentralbankbehörden die Geldwert und Leitzinsen einer kommunistischen Behörde gleich, setzen aufgrund von politischem Interesse unabhängig des Wechselspiels freiem Angebotes und freier Nachfrage.

Liberalismus aber ist leider sehr verpöhnt. Wie kann er Europa retten ? Den Menschen hat man eingeredet, von linker und rechter Seite, dass alles was der Staat der Wirtschaft antut, und damit den Menschen, die Schuld des Liberalismus, also der Abwesenheit von Staat sei. Der Staat hat somit im Sinne von Fake-News eine Propaganda betrieben die es nun den Menschen schwer macht, echte Lösungsansätze zu denken. Denn wenn erstmal im Kopf eingepflanzt ist, dass Liberalismus Ursache aller Probleme sei, denkt ja niemand mehr, dass der Staat das Problem ist. Das ist das Problem. Die Menschen haben Scheuklappen im Kopf. Es müsste erstmal das Denken wieder etabliert werden, dass staatliches Handeln Konsequenzen hat, die nicht unbedingt gesund sind, auch wenn man vom Bauchgefühl meint, der Eingriff sei doch ganz ok. Wenn die Vernunft analysiert, dass der Eingriff schlecht ist, dann darf das Bauchgefühl auch nicht eine so große Rolle spielen, denn der Bauch trügt ganz häufig.

Alles Geld was der Staat in die Hand nimmt um es auszugeben, hätten in der gleichen Zeit, die Bürger ausgegeben, investiert oder gespart. Damit wären die Ergebnisse ganz andere, viel mehr solche, die näher an den echten Bedürfnissen der Menschen wären, als wenn eine staatliche Behörde das Geld einsammelt und dann im Interesse einer Gruppe dieses Geld ausgibt. Zudem geht viel Geld bei dem Akt für die Behörden selber drauf, sodass es ein gehöriges Negativsummenspiel ist, wenn Staat das Geld der Bürger nimmt und damit wie ein Akteur auf den Plan tritt. Immer wenn in einer Zeitung oder dem Fernsehen geschrieben oder gesagt wird, wieviel der Staat an Geld für X verwendet, muss man sofort fragen: Anstelle von was ? Was ist der Verlust der Menschen und ihrer echten unbefriedigten Bedürfnisse, wenn der Staat das Geld der Menschen ausgibt. Denn der Staat kann niemals so nahe am Bedürfnis der Menschen sein, wie die Menschen selbst. Das ist eine philosophische Einsicht, die logisch sein sollte. Niemand kann besser als man selber seine eigenen Bedürfnisse erfühlen. Wenn also ein Staat von 80 Millionen Menschen das Geld einsammelt um es auszugeben, dann sind seine Ergebnisse nicht treffsicherer die Bedürfnisse zu befriedigen, als wenn die 80 Millionen selbst ihr Geld verwaltet hätten und mit anderen Menschen interagieren.

Das Fehlen dieser Einsichten, baut einen fragilen Staat auf, der den Unmut und die Unzufriedenheit ala long befeuert. Wenn dann noch ein paar Faktoren hinzu kommen, entsteht irgendwann Angst. Angst und Wut.

Das widerum löst nichts. Zum lösen braucht es Mut. Freiheit ist Mut. Darum für ein Revival des klassischen Liberalismus nach Ludwig von Mises.

HerbertHofer
12.04.2017, 19:09
Hallo
nicht schlecht dein Statement hast alte Zeiten ausgegraben, hast zwar die Frage umgedeutet ABER du hast erkannt das wir in einem Angriffskrieg sind, und mit deinem Vergleich
kann man erkennen das wir angegriffen werden, ABER
die Kelten waren nicht so dumm das sie sich den Feind freiwillig ins Land holen so dumm können nur von Soros bezahlte Gutmenschen sein

HerbertHofer
18.04.2017, 20:21
Hallo
50 % fühlen sich in diesem Land nicht mehr sicher https://www.youtube.com/watch?v=Ybn8OcPNLb4 und Schuld darin ist doch eindeutig jener Mensch der die Politik gut heißt
die gehörten eingesperrt und nicht die Fremden denn die können für ihr sein nichts dafür

schlaufix
19.04.2017, 06:37
:lol: Hast du die 90er erlebt?

Jaja, vor 20 Jahren war alles besser...und die Mordrate deutlich höher. Nimm mal die rosa Nostalgiebrille ab.

Du spielst noch im Sandkasten? Anders ist das mit der rosa Nostalgiebrille ( 20 Jahre ) ja nicht zu verstehen.