PDA

Vollständige Version anzeigen : Proteste in Russland



C-Dur
27.03.2017, 23:59
Ich kann es nicht glauben, dass dieses Thema noch nicht bei Euch angekommen ist!

Proteste in Russland - über 1000 Verhaftungen

https://www.youtube.com/watch?v=HBiO9E1DV4k

Wahrscheinlich ist es weiter unten in den Tagesthemen versteckt, wo ich es nicht sehen kann. Das ist ueberhaupt komisch, und ist nicht neu, warum fuer mich nur die ersten fuenf Themen sichtbar sind.

Egal, ob ich ausgelacht werde, ich werde es einfach posten und dann erleben, was passiert!!

KatII
28.03.2017, 00:12
Es war unwichtig. Die Macher wissen, das dort nichts mehr zu triggern ist. Die Leute hier sind zu aufgeklärt, um da drauf einen Scheiß zu geben.

Dennoch, alternative russische Medien warnen davor, die Jugend allzu sehr zu bevormunden, da das ins Gegenteil schlagen kann. Die Proteste, auch wenn sie offensichtlich vom Westen gesponsert sind, führen so manchen "Lokalen Lord" in Bedrängnis. Aber es sieht eher nach Strohfeuer aus.

Zyankali
28.03.2017, 00:23
Ich kann es nicht glauben, dass dieses Thema noch nicht bei Euch angekommen ist!

angekommen, ja...

der typ wird definitiv überbewertet. in keinem land der welt wird eine unangemeldete demo geduldet, auch nicht in D. den typ jetzt zum GROßEN putin kritiker aufzubauschen grenzt schon an satire.


bitte keine bild links mehr :)

Gärtner
28.03.2017, 00:43
Das sind ein paar Tausend Jugendliche, die da jetzt demonstrieren und die von unseren Qualitätsmedien sofort zur "Jugend" an sich hochstilisiert werden. Warum die Obrigkeit allerdings so dünnhäutig und übereifrig reagiert, erschließt sich mir nicht, auch nicht im Fall Nawalny.

Schwabenpower
28.03.2017, 00:46
angekommen, ja...

der typ wird definitiv überbewertet. in keinem land der welt wird eine unangemeldete demo geduldet, auch nicht in D. den typ jetzt zum GROßEN putin kritiker aufzubauschen grenzt schon an satire.


bitte keine bild links mehr :)
Bild oder Du Schlauch? Letzteres ist bei mir blockiert.

Zyankali
28.03.2017, 00:51
Bild oder Du Schlauch? Letzteres ist bei mir blockiert.

na dann nehm ich schlauch !


wenn du es nicht kannst ist es besonders witzig :)

DeRu
28.03.2017, 00:54
An Putins Stelle hätte ich schon längst die Panzer rollen lassen. Eine zweite Ukraine muss dringend verhindert werden.

Zyankali
28.03.2017, 00:57
Das sind ein paar Tausend Jugendliche, die da jetzt demonstrieren und die von unseren Qualitätsmedien sofort zur "Jugend" an sich hochstilisiert werden. Warum die Obrigkeit allerdings so dünnhäutig und übereifrig reagiert, erschließt sich mir nicht, auch nicht im Fall Nawalny.

bewusster wiederholungstäter.

imho reagiert die obrigkeit recht zurückhaltend....

Nicht Sicher
28.03.2017, 01:03
Ich kann es nicht glauben, dass dieses Thema noch nicht bei Euch angekommen ist!

Proteste in Russland - über 1000 Verhaftungen

https://www.youtube.com/watch?v=HBiO9E1DV4k

Wahrscheinlich ist es weiter unten in den Tagesthemen versteckt, wo ich es nicht sehen kann. Das ist ueberhaupt komisch, und ist nicht neu, warum fuer mich nur die ersten fuenf Themen sichtbar sind.

Egal, ob ich ausgelacht werde, ich werde es einfach posten und dann erleben, was passiert!!

Da liegst du aber weit daneben. Bei vielen Portalen war es zeitweise die oberste Schlagzeile, zum Beispiel bei Spon. Ich habe sogar hier im Forum darüber geschrieben und drei Beispiele rein gestellt:

https://picload.org/image/rlwlocll/faz_russland_propagnda_maerz_2.jpg
https://picload.org/image/rlwlocli/spon_propaganda_russland_maerz.jpg
https://picload.org/image/rlwloclw/welt_online_propaganda_russlan.jpg


Ansonsten: Ist es ein Zufall, dass der liberastische Westen nun meint in Russland Minderjährige für die eigenen Ziele missbrauchen zu müssen? Natürlich nicht. Das hat hier System, im übertragenem wie wörtlichen Sinne.

Nicht Sicher
28.03.2017, 01:23
bewusster wiederholungstäter.

imho reagiert die obrigkeit recht zurückhaltend....

Nawalny ist ja nicht irgendwer, sondern ein janz toller "Yale-Fellow", also geradezu ein Abziehbild eines transatlantischen Apparatschiks. In diesem Fall gleich mehrfach, da er eigentlich mehrere Klischees in sich vereint. Was könnte man in Russland nur gegen ihn haben? Total rätselhaft...

Aber soll sich der Westen und seine Qualitätspresse an ihm abarbeiten. Dieser Mann ist in Russland praktisch komplett diskreditiert und man dürfte ziemlich genau wissen, wo er ist und was er so macht. Eine Gefahr dürfte er nicht darstellen. Und wenn das der Westen begriffen hat, wird er ihn wohl wie Nemzow ermorden, um aus diesem nützlichen Idioten auch noch ein kleines Bisschen Rest an (propagandistischen) Profit rauszuholen. So wie es sich für den Westen halt gehört. Die Investition muss man ja schließlich irgendwie wieder reinholen.

Zyankali
28.03.2017, 01:26
Und wenn das der Westen begriffen hat, wird er ihn wohl wie Nemzow ermorden.


botschafter molari, sie haben recht :)


so niederträchtig läuft es...

C-Dur
28.03.2017, 07:00
An Putins Stelle hätte ich schon längst die Panzer rollen lassen. Eine zweite Ukraine muss dringend verhindert werden.Ja, und wie ich las, gab es ein Feuer mit Explosionen in einem Munitionslager in der Ukraine. NATO wurde gebeten, zu kommen und bei der Entminung zu helfen.
... “I can say that NATO envoys are already arriving to carry out demining the military munitions depot, at the request of the president,” Svetlichna said.Das ist arg nett von der NATO, aber gleichzeitig haben sie auch die Nuclearanlagen uebernommen!
Also, there are reports of NATO troops moving to take over Ukrainian nuclear stations.
This is a full-fledged overt NATO invasion of Ukrainian territory. ... Jetzt kann man sich gut denken, wer das Feuer fuer wen gesetzt hat. Feuer war Vorwand, dort einzumarschieren = naeher ran an Russland!!!!

http://thesaker.is/world-sitrep-heads-and-tails/


Dann bekam ich noch diesen Hinweis zugeschickt:

US Navy Prepares Decapitating Attack Against Russia
http://www.strategic-culture.org/images/news/2017/03/27/or-38823.jpg

http://www.strategic-culture.org/news/2017/03/27/us-navy-prepares-decapitating-attack-against-russia.html
------
Falls der Westen hinter den russischen Protesten steht, das Feuer in der Ukraine setzen liess und jetzt auch noch von aussen droht, dann ist es ihnen ernst damit. Sie spielen das gleiche Spiel wie in Syrien, nur in einem groesseren Format. Ich hatte auf Trump gehofft, einen Krieg zu vermeiden, aber es wird ihm immer schwerer gemacht.

Deutschmann
28.03.2017, 07:19
Das sind ein paar Tausend Jugendliche, die da jetzt demonstrieren und die von unseren Qualitätsmedien sofort zur "Jugend" an sich hochstilisiert werden. Warum die Obrigkeit allerdings so dünnhäutig und übereifrig reagiert, erschließt sich mir nicht, auch nicht im Fall Nawalny.

Hmmm. Ich erinnere da an eine Aussagen die zu den Pegida-Demos gefallen ist:

"Wir hätten diese im Keim ..."

Querfront
28.03.2017, 07:36
So ist die Rechtslage in Deutschland

https://www.gesetze-im-internet.de/versammlg/BJNR006840953.html


Wer als Leiter einer öffentlichen Versammlung unter freiem Himmel oder eines Aufzuges
1. die Versammlung oder den Aufzug wesentlich anders durchführt, als die Veranstalter bei der Anmeldung angegeben haben, oder
2. Auflagen nach § 15 Abs. 1 oder 2 nicht nachkommt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu einhundertachtzig Tagessätzen bestraft.

§ 26
Wer als Veranstalter oder Leiter
1.eine öffentliche Versammlung oder einen Aufzug trotz vollziehbaren Verbots durchführt oder trotz Auflösung oder Unterbrechung durch die Polizei fortsetzt oder
2.eine öffentliche Versammlung unter freiem Himmel oder einen Aufzug ohne Anmeldung (§ 14) durchführt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft."


So wurde Nawalny nach russichen Gesetzen verurteilt:

https://deutsch.rt.com/russland/48284-navalny-320-euro-geldstrafe-und-haft/


"Nawalny: 320 Euro Geldstrafe und 15 Tage Haft wegen Verletzung der öffentlichen Ordnung "

Ich denke, das bewegt sich im rechsstaatlichen Rahmen.

KatII
28.03.2017, 07:59
Ja, und wie ich las, gab es ein Feuer mit Explosionen in einem Munitionslager in der Ukraine. NATO wurde gebeten, zu kommen und bei der Entminung zu helfen. Das ist arg nett von der NATO, aber gleichzeitig haben sie auch die Nuclearanlagen uebernommen! Jetzt kann man sich gut denken, wer das Feuer fuer wen gesetzt hat. Feuer war Vorwand, dort einzumarschieren = naeher ran an Russland!!!!

http://thesaker.is/world-sitrep-heads-and-tails/


Dann bekam ich noch diesen Hinweis zugeschickt:

US Navy Prepares Decapitating Attack Against Russia
[Bild entfent]

http://www.strategic-culture.org/news/2017/03/27/us-navy-prepares-decapitating-attack-against-russia.html
------
Falls der Westen hinter den russischen Protesten steht, das Feuer in der Ukraine setzen liess und jetzt auch noch von aussen droht, dann ist es ihnen ernst damit. Sie spielen das gleiche Spiel wie in Syrien, nur in einem groesseren Format. Ich hatte auf Trump gehofft, einen Krieg zu vermeiden, aber es wird ihm immer schwerer gemacht.

Ja ja, mal wollen sie China platt machen, mal Russland, dann wieder Iran, dann wieder Russland. Diese Clowns nimmt keiner mehr ernst. Das ist schwuler Aktionismus, um den Krach des Dollars etwas zu verschieben.

SLNK
28.03.2017, 08:44
Die globale Schattenregierung geht jetzt wohl aufs ganze.

Dr Mittendrin
28.03.2017, 08:53
Ich kann es nicht glauben, dass dieses Thema noch nicht bei Euch angekommen ist!

Proteste in Russland - über 1000 Verhaftungen

https://www.youtube.com/watch?v=HBiO9E1DV4k

Wahrscheinlich ist es weiter unten in den Tagesthemen versteckt, wo ich es nicht sehen kann. Das ist ueberhaupt komisch, und ist nicht neu, warum fuer mich nur die ersten fuenf Themen sichtbar sind.

Egal, ob ich ausgelacht werde, ich werde es einfach posten und dann erleben, was passiert!!

Nicht genehmigte Demo, was ganz normales.

Mieser Peter
28.03.2017, 09:30
Waren Pussy Riot auch dabei? Gibt es die überhaupt noch oder ist der Sponsor abgesprungen?

Der Herr Nawalny ist aber auch nur ein halb Guter. Laut Bayern 2 Nachrichten heute morgen im Radio ist er gegen Einwanderung und will Russland für die Russen.

SLNK
28.03.2017, 10:14
naja war wohl eine direkte antwort der globalisten auf das treffen le Pen Putin

Shahirrim
28.03.2017, 10:19
Gut, dass man in Russland verstanden hat, Proteste sofort zu unterdrücken. Die dürfen sich nämlich nicht entwickeln, dann werden sie nämlich gefährlich und nur noch mit der Schusswaffe aufzuhalten sein, was der westlichen Lügenpresse in die Hände spielt. Den Lügenpressefritz vom ZDF Bernhard Lichte (einer der widerwärtigsten Russland-Hetzer des GEZ-Fernsehens) hat die OMON auch schön die Ellenbogen in den Rücken gerammt. Von mir aus hätten sie ihm auch gerne eins mit dem Knüppel überziehen können. Leider ist aber die Polizei in Russland zu rechtstaatlich.

Kreuzbube
28.03.2017, 10:27
Gut, dass man in Russland verstanden hat, Proteste sofort zu unterdrücken. Die dürfen sich nämlich nicht entwickeln, dann werden sie nämlich gefährlich und nur noch mit der Schusswaffe aufzuhalten sein, was der westlichen Lügenpresse in die Hände spielt. Den Lügenpressefritz vom ZDF Bernhard Lichte (einer der widerwärtigsten Russland-Hetzer des GEZ-Fernsehens) hat die OMON auch schön die Ellenbogen in den Rücken gerammt. Von mir aus hätten sie ihn auch gerne eins mit dem Knüppel überziehen können. Leider ist aber die Polizei in Russland zu rechtstaatlich.

Diese Oppositions-Fritzen würden gar nichts ändern, wenn sie denn könnten. Höchstens zum Negativen!:)

Shahirrim
28.03.2017, 10:29
Diese Oppositions-Fritzen würden gar nichts ändern, wenn sie denn könnten. Höchstens zum Negativen!:)

Ja, besingt dieser Russe auch satirisch in der letzten Strophe. :D

Wenn die Opposition siegt, steigen die Löhne um 300%, die Polizisten sind immer freundlich und und und! Was für Luftschlösser haben die eigentlich?


https://www.youtube.com/watch?v=3whLlbg8n6c

Kreuzbube
28.03.2017, 10:33
Ja, besingt dieser Russe auch satirisch in der letzten Strophe. :D

Wenn die Opposition siegt, steigen die Löhne um 300%, die Polizisten sind immer freundlich und und und! Was für Luftschlösser haben die eigentlich?

Wer weiß, wer diese Demos organisiert. Wahrscheinlich der Westen, um Stimmung zu machen!

KatII
28.03.2017, 11:15
Gut, dass man in Russland verstanden hat, Proteste sofort zu unterdrücken. Die dürfen sich nämlich nicht entwickeln, dann werden sie nämlich gefährlich und nur noch mit der Schusswaffe aufzuhalten sein, was der westlichen Lügenpresse in die Hände spielt. Den Lügenpressefritz vom ZDF Bernhard Lichte (einer der widerwärtigsten Russland-Hetzer des GEZ-Fernsehens) hat die OMON auch schön die Ellenbogen in den Rücken gerammt. Von mir aus hätten sie ihm auch gerne eins mit dem Knüppel überziehen können. Leider ist aber die Polizei in Russland zu rechtstaatlich.
Vor der Wiederwahl Putins 2012 gab es auch die berühmten Kundgebungen an der Bolotnaja, mit Freibier, Musik und Aufmerksamkeiten vom State Departement. Der Platz liegt direkt gegenüber dem Kreml, ist aber von zwei Seiten vom Fluss umgeben und somit gut absperrbar. Der Moskauer "Maidan" konnte also gut gemenaged werden.

https://www.google.de/maps/@55.7454364,37.612986,689m/data=!3m1!1e3


https://www.youtube.com/watch?v=Ae1n94l3kqs

Das ist also bereits Routine in Russland.

Nicht Sicher
28.03.2017, 13:27
botschafter molari, sie haben recht :)


so niederträchtig läuft es...

Mal sehen, ob es so laufen wird. Bei Nawalny habe ich aber ein Gefühl, dass er in den nächsten Jahren wie Nemzow möglichst propagandawirksam ermordet wird. Seinen Zenit hat dieser Apparatschik schon überschritten.

Übrigens: Mollari mit zwei L bitte.:D


Diese Oppositions-Fritzen würden gar nichts ändern, wenn sie denn könnten. Höchstens zum Negativen!:)

Diese ganzen Massendemos haben ja mit der eigentlichen Machtergreifung nichts zu tun. Sie sind der Nebel, hinter dem dann die eigentliche Machtergreifung durch Aufkauf von Eliten und ihren Verrat möglich wird. Wer sich nicht aufkaufen lässt, wird neutralisiert.


Gut, dass man in Russland verstanden hat, Proteste sofort zu unterdrücken. Die dürfen sich nämlich nicht entwickeln, dann werden sie nämlich gefährlich und nur noch mit der Schusswaffe aufzuhalten sein, was der westlichen Lügenpresse in die Hände spielt. Den Lügenpressefritz vom ZDF Bernhard Lichte (einer der widerwärtigsten Russland-Hetzer des GEZ-Fernsehens) hat die OMON auch schön die Ellenbogen in den Rücken gerammt. Von mir aus hätten sie ihm auch gerne eins mit dem Knüppel überziehen können. Leider ist aber die Polizei in Russland zu rechtstaatlich.

Ja, die orangen Revolutionen funktionieren als Mechanismus überhaupt dann erst, wenn der Staatsapparat untätig ist. So war es ja auch damals in der Ukraine am 22. Februar 2014. Schon im Dezember 2013, als die Massendemos ihren ersten Anfang nahmen, war schon klar, worauf es hinaus läuft. Sogar ich habe es schon damals hier im Forum geschrieben. Janukowytsch blieb aber untätig und bis zu seiner Flucht unkonsequent und hat dann dafür die Rechnung bekommen und kann von Glück reden, dass Russland sein Leben gerettet hat.

Gryphus
28.03.2017, 13:48
Das sind ein paar Tausend Jugendliche, die da jetzt demonstrieren und die von unseren Qualitätsmedien sofort zur "Jugend" an sich hochstilisiert werden. Warum die Obrigkeit allerdings so dünnhäutig und übereifrig reagiert, erschließt sich mir nicht, auch nicht im Fall Nawalny.

Die "Opposition" provoziert diese Verhaftungen absichtlich, um PR zu bekommen. Für ein paar Tausend Demonstranten würde sich bei einer 12 Millionen Stadt sonst in der Tat niemand interessieren. Ihnen wurden zwei Orte vorgeschlagen, an denen die Demonstration legal hätte durchgeführt werden können, aber sie haben sich absichtlich an einem unsanktionierten Ort versammelt, wo sie natürlich die Öffentlichkeit behindern.

Kurti
28.03.2017, 16:24
(...) Ihnen wurden zwei Orte vorgeschlagen, an denen die Demonstration legal hätte durchgeführt werden können, aber sie haben sich absichtlich an einem unsanktionierten Ort versammelt, wo sie natürlich die Öffentlichkeit behindern.Demonstrationen an irgendwelchen entlegenen Orten, wo diese nicht von der landesweiten Öffentlichkeit wahrgenommen werden, haben deren Zweck verfehlt.

Kurti
28.03.2017, 16:31
Wer weiß, wer diese Demos organisiert. Wahrscheinlich der Westen, um Stimmung zu machen!Äußere Einflüsse mussten bereits zu biblischen Zeiten herhalten.

Sondierer
28.03.2017, 16:37
Äußere Einflüsse mussten bereits zu biblischen Zeiten herhalten.

Amerikanische Einflüsse mussten bereits ?

Sondierer
28.03.2017, 16:38
Demonstrationen an irgendwelchen entlegenen Orten, wo diese nicht von der landesweiten Öffentlichkeit wahrgenommen werden, haben deren Zweck verfehlt.

Das ist ungefähr das gleiche bei unseren Gegendemos. Man sucht die unpassenden Orte aus.

Sondierer
28.03.2017, 16:41
Gut, dass man in Russland verstanden hat, Proteste sofort zu unterdrücken. Die dürfen sich nämlich nicht entwickeln, dann werden sie nämlich gefährlich und nur noch mit der Schusswaffe aufzuhalten sein, was der westlichen Lügenpresse in die Hände spielt. Den Lügenpressefritz vom ZDF Bernhard Lichte (einer der widerwärtigsten Russland-Hetzer des GEZ-Fernsehens) hat die OMON auch schön die Ellenbogen in den Rücken gerammt. Von mir aus hätten sie ihm auch gerne eins mit dem Knüppel überziehen können. Leider ist aber die Polizei in Russland zu rechtstaatlich.

Heute zu rechtsstaatlich.

Gryphus
28.03.2017, 16:42
Demonstrationen an irgendwelchen entlegenen Orten, wo diese nicht von der landesweiten Öffentlichkeit wahrgenommen werden, haben deren Zweck verfehlt.

Wie kommst du auf entlegen? Moskau ist groß.

Kurti
28.03.2017, 17:55
Wie kommst du auf entlegen? Moskau ist groß.Der Protest gegen das landesweite Übel der Korruption sollte schon in unmittelbarer Nähe des Machtzentrums von Russland stattfinden.

Leibniz
28.03.2017, 18:04
Ich kann es nicht glauben, dass dieses Thema noch nicht bei Euch angekommen ist!

Proteste in Russland - über 1000 Verhaftungen

https://www.youtube.com/watch?v=HBiO9E1DV4k

Wahrscheinlich ist es weiter unten in den Tagesthemen versteckt, wo ich es nicht sehen kann. Das ist ueberhaupt komisch, und ist nicht neu, warum fuer mich nur die ersten fuenf Themen sichtbar sind.

Egal, ob ich ausgelacht werde, ich werde es einfach posten und dann erleben, was passiert!!

Andere kaufen sich junge Thai-Mädchen, Soros hingegen bevorzugt professionelle Demonstranten. Die Lügenmedien klatschen Beifall.

Dima
28.03.2017, 18:04
Ich kann es nicht glauben, dass dieses Thema noch nicht bei Euch angekommen ist!

Proteste in Russland - über 1000 Verhaftungen

https://www.youtube.com/watch?v=HBiO9E1DV4k

Wahrscheinlich ist es weiter unten in den Tagesthemen versteckt, wo ich es nicht sehen kann. Das ist ueberhaupt komisch, und ist nicht neu, warum fuer mich nur die ersten fuenf Themen sichtbar sind.

Egal, ob ich ausgelacht werde, ich werde es einfach posten und dann erleben, was passiert!!
Die Protestler sind Studenten, die sich was dazuverdienen wollen, verwirrte Liberale und Schwuchtel oder irgendwelche Rumtreiber.

Das Volk steht zu 85% auf Putins Seite. Jung wie alt.

Und diese "Proteste gegen Korruption" sind ohnehin lachhaft. Als die Libarsten in den 90er Jahren regiert haben, gab es einen Korruptionsboom. Und die Leute, unter dessen Führung es damals einen Boom von Korruption, Gewalt, Kriminalität und Verwahrlosung gab, wollen jetzt dagegen was tun?!

Wer diese Leute unterstützt, dem ist echt nicht zu helfen.

Nawalny ist als Schädling und Kollaborateur einzustufen und für ein paar Jahre zum Steineschleppen in ein schickes Arbeitslager nach Kamtschatka zu schicken. Dort macht er sich wenigstens mal nützlich.

Kurti
28.03.2017, 18:21
(...)
Nawalny ist als Schädling und Kollaborateur einzustufen und für ein paar Jahre zum Steineschleppen in ein schickes Arbeitslager nach Kamtschatka zu schicken. Dort macht er sich wenigstens mal nützlich.Auch härteste Strafen gegen Protestierende entledigen Russland nicht der landesweit grassierenden Korruption.

Dima
28.03.2017, 18:25
Auch härteste Strafen gegen Protestierende entledigen Russland nicht der landesweit grassierenden Korruption.
Die Korruption, die übrigens im "wundervollen Westen" weitaus ausgeprägter ist als gemeinhin dargestellt, ist ein ernstes Thema.

Ein Thema, das aber nicht instrumentalisiert werden darf, um Umstürze und Farbrevolutionen vorzubereiten.

Die Demonstranten haben KEINEN EINZIGEN sachlichen Gegenentwurf oder Gegenvorschlag zum jetzigen System unterbreitet. Ihre Forderung ist nur eine: Putin muss weg. Dann wird in Russland automatisch das Paradies einkehren.

mick31
28.03.2017, 18:25
Auch härteste Strafen gegen Protestierende entledigen Russland nicht der landesweit grassierenden Korruption.

Mimimi

Towarish
28.03.2017, 18:32
Proteste gegen Korruption sind absolut richtig.

In letzter Zeit wächst auch bei mir zunehmend die Enttäuschung über die Regierung in Moskau.
Wenn solche Dinge auch nur im Entferntesten stimmen, dann ist das der Super Gau!

https://www.youtube.com/watch?v=tx8ZqZtjyT4

Und die Straßen. Im Fernsehen wird gerne darüber berichtet, wie schlecht es um die Straßen bestellt ist.
Niemand soll mir erzählen, dass man dieses Problem nicht in 20 Jahren hätte beseitigen können.

Da wurde so viel Geld seit der Gründung der RF zum Fenster hinausgeschmissen, dass man da am liebsten Amok laufen möchte.


Putin hat wirklich sehr viel für Russland getan, aber deswegen gibt es jetzt keinen Freifahrtschein für das Anrichten finanzieller Schäden für den Rest seines Lebens.

Kurti
28.03.2017, 18:39
(...)
Die Demonstranten haben KEINEN EINZIGEN sachlichen Gegenentwurf oder Gegenvorschlag zum jetzigen System unterbreitet. Ihre Forderung ist nur eine: Putin muss weg. Dann wird in Russland automatisch das Paradies einkehren.Alle Oppositionen der Welt haben zum Ziel, die jeweiligen Regierungen abzulösen.

Dima
28.03.2017, 18:43
Alle Oppositionen der Welt haben zum Ziel, die jeweiligen Regierungen abzulösen.
Ich habe überhaupt nichts gegen konstruktive Oppositionen. Aber diejenigen, die einen Umsturz zum Ziel haben, sind keine konstruktiven Oppositionen, sondern Schädlinge und Verbrecher.

KatII
28.03.2017, 18:46
Proteste gegen Korruption sind absolut richtig.

In letzter Zeit wächst auch bei mir zunehmend die Enttäuschung über die Regierung in Moskau.
Wenn solche Dinge auch nur im Entferntesten stimmen, dann ist das der Super Gau!

https://www.youtube.com/watch?v=tx8ZqZtjyT4

Und die Straßen. Im Fernsehen wird gerne darüber berichtet, wie schlecht es um die Straßen bestellt ist.
Niemand soll mir erzählen, dass man dieses Problem nicht in 20 Jahren hätte beseitigen können.

Da wurde so viel Geld seit der Gründung der RF zum Fenster hinausgeschmissen, dass man da am liebsten Amok laufen möchte.


Putin hat wirklich sehr viel für Russland getan, aber deswegen gibt es jetzt keinen Freifahrtschein für das Anrichten finanzieller Schäden für den Rest seines Lebens.

Du entwickelst dich immer mehr zum Liberasten. Analny zuhören kann für schwache Gemüter schädlich sein!

FranzKonz
28.03.2017, 18:49
Ich habe überhaupt nichts gegen konstruktive Oppositionen. Aber diejenigen, die einen Umsturz zum Ziel haben, sind keine konstruktiven Oppositionen, sondern Schädlinge und Verbrecher.

Vielleicht solltest Du mal nachfragen, was der Kollege von Pegida hält. Das ist definitiv eine Aktion, die aus der Mitte des Volkes kommt, ohne jeden Verdacht auf fremde Einflüsse.

black_swan
28.03.2017, 18:49
Ich kann es nicht glauben, dass dieses Thema noch nicht bei Euch angekommen ist!

Proteste in Russland - über 1000 Verhaftungen

https://www.youtube.com/watch?v=HBiO9E1DV4k

Wahrscheinlich ist es weiter unten in den Tagesthemen versteckt, wo ich es nicht sehen kann. Das ist ueberhaupt komisch, und ist nicht neu, warum fuer mich nur die ersten fuenf Themen sichtbar sind.

Egal, ob ich ausgelacht werde, ich werde es einfach posten und dann erleben, was passiert!!

Die US Geheimdienste schlagen subtil wieder zu - alle Denken dass Trump das gute ist und wir übersehen was die CIA Verbrecher heimlich (die brauchen Trump garnicht) ihre perversen Spiele im Sinne der NWO fortlaufen lassen.

Dima
28.03.2017, 18:50
Proteste gegen Korruption sind absolut richtig.

In letzter Zeit wächst auch bei mir zunehmend die Enttäuschung über die Regierung in Moskau.
Wenn solche Dinge auch nur im Entferntesten stimmen, dann ist das der Super Gau!

https://www.youtube.com/watch?v=tx8ZqZtjyT4

Und die Straßen. Im Fernsehen wird gerne darüber berichtet, wie schlecht es um die Straßen bestellt ist.
Niemand soll mir erzählen, dass man dieses Problem nicht in 20 Jahren hätte beseitigen können.

Da wurde so viel Geld seit der Gründung der RF zum Fenster hinausgeschmissen, dass man da am liebsten Amok laufen möchte.


Putin hat wirklich sehr viel für Russland getan, aber deswegen gibt es jetzt keinen Freifahrtschein für das Anrichten finanzieller Schäden für den Rest seines Lebens.
Es gibt einen Unterschied zwischen Putin und Regierung. In der russischen Regierung sitzen weiterhin Jelzin-Nachkömmlinge wie ebendieser Schuwalow.

Putin ist kein Diktator. Er muss sich an seine Vollmachten halten. Sonst riskiert er ein Amtsenthebungsverfahren. Und die entsprechenden Leute aus der Regierung warten nur darauf.

Es müssen Putinsche Säuberungen her.


P.S.
Die Straßen in Russland sind in den letzten 20 Jahren deutlich besser geworden, und das obwohl der Straßenunterhalt aufgrund der riesigen Größe des Landes schwierig und teuer ist. Ich bin im Sommer mit dem Auto von Deutschland nach Russland gefahren. Die neu eröffneten Abschnitte der Don-Magistrale M4 sind Meisterwerke. Macht einen riesen Spaß da zu fahren. Solche Straßen musst du im Westen erst suchen.


P.P.S.

Nawalny ist ein gekaufter US-Agent. Das ist hundertfach bewiesen. Wie wahrscheinlich ist es, dass so einer es wirklich ernst und gut meint?



Nur ein Tipp an dich: Komm nach Russland zum Leben so wie ich. Dann wirst du auch ganz anders denken.


Das Leben in Russland hat mich gegen die Liberasten-Propaganda, die du traurigerweise für bare Münze zu nehmen scheinst, absolut immun gemacht.

Musst du aber für dich selbst wissen.

Towarish
28.03.2017, 18:50
Du entwickelst dich immer mehr zum Liberasten. Analny zuhören kann für schwache Gemüter schädlich sein!

Blödsinn, Nawalny ist mir nach wie vor suspekt, aber demolierte Straßen nach 20 Jahren soll mir keiner verkaufen.
Haustiere mit einem Privatjet (den er nicht einmal besitzen dürfte) zu kutschieren ebenso wenig.

Gesetzesvorschläge für eine neue allumfassende "Russländische Nationalität" erst Recht nicht.

Kurti
28.03.2017, 18:53
Ich habe überhaupt nichts gegen konstruktive Oppositionen. Aber diejenigen, die einen Umsturz zum Ziel haben, sind keine konstruktiven Oppositionen, sondern Schädlinge und Verbrecher.An die Opposition sollten schon höhere Ansprüche gestellt werden, als an die Regierung.

C-Dur
28.03.2017, 19:04
Es war unwichtig. Die Macher wissen, das dort nichts mehr zu triggern ist. Die Leute hier sind zu aufgeklärt, um da drauf einen Scheiß zu geben.

Dennoch, alternative russische Medien warnen davor, die Jugend allzu sehr zu bevormunden, da das ins Gegenteil schlagen kann. Die Proteste, auch wenn sie offensichtlich vom Westen gesponsert sind, führen so manchen "Lokalen Lord" in Bedrängnis. Aber es sieht eher nach Strohfeuer aus.Ich habe auch jede Menge aeltere Demonstranten gesehen, auf Bildern, natuerlich. Und dass es sich nur um ein Strohfeuer handeln soll, dafuer war der Aufstand zu gross und zu weit verbreitet landesweit.

Lese hier:
https://www.jungewelt.de/m/artikel/307931.polizeiaktionen-gegen-proteste-in-russland.html

Towarish
28.03.2017, 19:05
Es gibt einen Unterschied zwischen Putin und Regierung. In der russischen Regierung sitzen weiterhin Jelzin-Nachkömmlinge wie ebendieser Schuwalow.

Putin ist kein Diktator. Er muss sich an seine Vollmachten halten. Sonst riskiert er ein Amtsenthebungsverfahren. Und die entsprechenden Leute aus der Regierung warten nur darauf.

Es müssen Putinsche Säuberungen her.

Putin hat eine so hohe Unterstützung im Volk, dass er schon längst korrupte Beamte auf unorthodoxe Weise bestrafen hätte können, wenn er es nur wollte.
Macht er aber kaum.

Man muss endlich aufhören zwischen Staatsmännern und Parteien/Regierungen zu unterscheiden. Wieso soll man ihm nicht die Korruption seiner Regierung zur Last legen?
Es passiert in seinem Beisein, innerhalb seiner Regierung und während seiner Amtszeit.

Vielleicht würde man mehr dagegen tun, wenn alle in der Regierung/im Parlament für die Versäumnisse zur Verantwortung gezogen werden?


P.S.
Die Straßen in Russland sind in den letzten 20 Jahren deutlich besser geworden, und das obwohl der Straßenunterhalt aufgrund der riesigen Größe des Landes schwierig und teuer ist. Ich bin im Sommer mit dem Auto von Deutschland nach Russland gefahren. Die neu eröffneten Abschnitte der Don-Magistrale M4 sind Meisterwerke. Macht einen riesen Spaß da zu fahren. Solche Straßen musst du im Westen erst suchen.

Selbst auf staatlichen Kanälen erfährt man mehr Übles darüber, als umgekehrt.


P.P.S.
Nawalny ist ein gekaufter US-Agent. Das ist hundertfach bewiesen. Wie wahrscheinlich ist es, dass so einer es wirklich ernst und gut meint?
Nur ein Tipp an dich: Komm nach Russland zum Leben so wie ich. Dann wirst du auch ganz anders denken.
Das Leben in Russland hat mich gegen die Liberasten-Propaganda, die du traurigerweise für bare Münze zu nehmen scheinst, absolut immun gemacht.
Musst du aber für dich selbst wissen.

Du macht hier einen ähnlichen Fehler wie er in den USA nach den Leaks über die Demokraten gemacht wurde.
Nawalny mag eine reine Weste haben oder auch nicht, seine Motive können aufrichtig sein, oder auch nicht, sollten seine Worte jedoch stimmen, so muss dem Gehör geschenkt werden.

Wer das einfach als Propaganda abtut, der wird nur mehr Wut schüren.


Ich habe auch jede Menge aeltere Demonstranten gesehen, auf Bildern, natuerlich. Und dass es sich nur um ein Strohfeuer handeln soll, dafuer war der Aufstand zu gross und zu weit verbreitet landesweit.

Lese hier:
https://www.jungewelt.de/m/artikel/307931.polizeiaktionen-gegen-proteste-in-russland.html

Putins Ende werden diese Proteste nicht einleiten, aber schlecht ist das insgesamt trotzdem.

navy
28.03.2017, 19:14
Alles nicht genehmigte Demonstrationen, wo Demonstranten wie in Kiew, bei der AntiFA als Schläger aus dem Ausland bezahlt werden im Stile des Georg Soros, der damit Milliarden stiehlt auch mit korrupten Deutschen Politikern

:cool:
7-8.000 Demonstranten, in Moskau sind extrem wenig: kostet nur ca. 50.000 € pro Tag für die Westlichen NGO's

Sondierer
28.03.2017, 19:15
An die Opposition sollten schon höhere Ansprüche gestellt werden, als an die Regierung.

Einen Maidan 2 mit den Folgen braucht keine Sau. Das wollen die Organisatoren.

C-Dur
28.03.2017, 19:16
Da liegst du aber weit daneben. Bei vielen Portalen war es zeitweise die oberste Schlagzeile, zum Beispiel bei Spon. Ich habe sogar hier im Forum darüber geschrieben und drei Beispiele rein gestellt:
....
Ansonsten: Ist es ein Zufall, dass der liberastische Westen nun meint in Russland Minderjährige für die eigenen Ziele missbrauchen zu müssen? Natürlich nicht. Das hat hier System, im übertragenem wie wörtlichen Sinne.Es war Schlagzeile im Ami Forum, deswegen kam ich nach hier, um zu sehen, was Ihr dazu schreibt... fand aber nichts, auch Dein Posting nicht.
Noch habe ich nicht begriffen, warum Ihr von Minderjaehrigen redet. Ich sehe erwachsene Menschen!

Dima
28.03.2017, 19:18
Putin hat eine so hohe Unterstützung im Volk, dass er schon längst korrupte Beamte auf unorthodoxe Weise bestrafen hätte können, wenn er es nur wollte.
Macht er aber kaum.

Man muss endlich aufhören zwischen Staatsmännern und Parteien/Regierungen zu unterscheiden. Wieso soll man ihm nicht die Korruption seiner Regierung zur Last legen?
Es passiert in seinem Beisein, innerhalb seiner Regierung und während seiner Amtszeit.
Ich bin mir sicher, Putin weiß, was da läuft, aber bestrafen kann er niemanden, das kann nur ein Gericht, da Russland eine Demokratie ist. Man muss sich an die Verfassung halten.

Putin hat sehr viele Feinde innerhalb der Regierungskreise. Und mit denen muss er vorsichtig umgehen, denn die haben auch nicht wenig macht.

Das muss man verstehen. Wenn man aber Putin und die ganzen Regierungsfunktionäre leichtfertig über einen Kamm schert, dann spiegelt das meiner Meinung nach nicht die Tatsachen wieder. Es ist ignorant.



Selbst auf staatlichen Kanälen erfährt man mehr Übles darüber, als umgekehrt.
Wieso glaubst du blind irgendwelchen Medien? Auch die Staatssender sollte man nicht immer auf bare Münze nehmen, die brauchen auch ihre Storys.

Bereise Russland und bilde dir dein eigenes Urteil.


Du macht hier einen ähnlichen Fehler wie er in den USA nach den Leaks über die Demokraten gemacht wurde.
Nawalny mag eine reine Weste haben oder auch nicht, seine Motive können aufrichtig sein, oder auch nicht, sollten seine Worte jedoch stimmen, so muss dem Gehör geschenkt werden.

Wer das einfach als Propaganda abtut, der wird nur mehr Wut schüren.
Welche Wut? Wie viel Prozent der russischen Bürger unterstützt Nawalny? 1,5 Prozent? 2 Prozent? Das wars aber auch schon. Die ERDRÜCKENDE Mehrheit der Russen hält diesen gekauften Gauner für einen absoluten Hampelmann.


Putins Ende werden diese Proteste nicht einleiten, aber schlecht ist das insgesamt trotzdem.
Es sind SO VIELE Farbrevolutionen in den unterschiedlichsten Ländern durchgeführt worden. Die Liste der Beispiele würde jeden Platz sprengen. Wieso verstehst du nicht, dass diese Proteste keine aufrichtigen Volksproteste sind, sondern die Versuche des Westens, eine Farbrevolution nach dem Majdan-Szenario anzufachen? Du weißt ja noch, was auf dem Majdan passiert ist, oder? Und was die Folgen daraus waren? Wünschst du dir das für Russland auch??

Sondierer
28.03.2017, 19:25
Der Protest gegen das landesweite Übel der Korruption sollte schon in unmittelbarer Nähe des Machtzentrums von Russland stattfinden.

So lange der Uno bezahlte Russenhetzer KURTI im Forum ist, weiss man es geht um die Weltregierung der Ostküste. Nicht um Korruption, da würde ich eher nach EU Land Bulgarien sehen. Aber is ja EU näää

Shahirrim
28.03.2017, 19:25
Alle Oppositionen der Welt haben zum Ziel, die jeweiligen Regierungen abzulösen.

Und wenn der zum Teil gewählte Präsident nicht geht, macht man Krach. Tolle Opposition. In der Ukraine war Wiktor Janukowytsch schließlich demokratisch gewählt. Er hatte als Kompromiss sogar frühere Neuwahlen angeboten. Nein, das war alles nicht in Ordnung.

Kurti
28.03.2017, 19:27
Ich bin mir sicher, Putin weiß, was da läuft, aber bestrafen kann er niemanden, das kann nur ein Gericht, da Russland eine Demokratie ist. Man muss sich an die Verfassung halten.

(...)Sicher darf keine Regierung strafen, aber die Strafverfolgung ist schon Bestandteil ihres Auftrags.

Dima
28.03.2017, 19:29
Sicher darf keine Regierung strafen, aber die Strafverfolgung ist schon Bestandteil ihres Auftrags.
Putin ist aber nicht "die Regierung". Putin ist der Präsident der Russischen Föderation und hat sehr genau bestimmte Vollmachten, die in der Verfassung niedergeschrieben sind.

Vorsitzender der Regierung ist ein gewisser Dmitri Medwedew. Jemand, von dem ich nicht viel halte.

Towarish
28.03.2017, 19:31
Ich bin mir sicher, Putin weiß, was da läuft, aber bestrafen kann er niemanden, das kann nur ein Gericht, da Russland eine Demokratie ist. Man muss sich an die Verfassung halten.

Wie die Gerichte in Russland funktionieren zeigen die Kinder der Oligarchen beinahe monatlich. Es gibt nur einen Grund, wieso Putin es sich nicht leisten könnte gegen korrupte Beamte vorzugehen, wenn er selber keine weiße Weste hat. Wovon ich stark ausgehe.


Putin hat sehr viele Feinde innerhalb der Regierungskreise. Und mit denen muss er vorsichtig umgehen, denn die haben auch nicht wenig macht.
Das muss man verstehen. Wenn man aber Putin und die ganzen Regierungsfunktionäre leichtfertig über einen Kamm schert, dann spiegelt das meiner Meinung nach nicht die Tatsachen wieder. Es ist ignorant.

Hör mir auf damit. Wir leichtfertig Gesetze von gewöhnlichen Bürger gebrochen werden, muss ich dir nicht erzählen. Denkst du Beamte und Oligarche die sich nicht selten für etwas besseres halten, haben einen inneren moralischen Kompass?


Wieso glaubst du blind irgendwelchen Medien? Auch die Staatssender sollte man nicht immer auf bare Münze nehmen, die brauchen auch ihre Storys.

Bereise Russland und bilde dir dein eigenes Urteil.

Ich weiß wie hässlich die Straßen in Rostow und Taganrog sind. Kenne die hässlichen Gasleitungen die oberhalb der Erde gebaut werden, sehe die hässlichen Oberleitungen der Straßenbahn.


Welche Wut? Wie viel Prozent der russischen Bürger unterstützt Nawalny? 1,5 Prozent? 2 Prozent? Das wars aber auch schon. Die ERDRÜCKENDE Mehrheit der Russen hält diesen gekauften Gauner für einen absoluten Hampelmann.

Nawalny und seine Anhängerschaft sind ein schlechter Indikator dafür. Es gibt noch andere, sozialistische Bewegungen oder eben Nationalisten.


Es sind SO VIELE Farbrevolutionen in den unterschiedlichsten Ländern durchgeführt worden. Die Liste der Beispiele würde jeden Platz sprengen. Wieso verstehst du nicht, dass diese Proteste keine aufrichtigen Volksproteste sind, sondern die Versuche des Westens, eine Farbrevolution nach dem Majdan-Szenario anzufachen? Du weißt ja noch, was auf dem Majdan passiert ist, oder? Und was die Folgen daraus waren? Wünschst du dir das für Russland auch??

Diese Warnungen vor einer Farbrevolution sind genauso inflationär wie die Nazi Keule in Deutschland.

Dima
28.03.2017, 19:37
Wie die Gerichte in Russland funktionieren zeigen die Kinder der Oligarchen beinahe monatlich. Es gibt nur einen Grund, wieso Putin es sich nicht leisten könnte gegen korrupte Beamte vorzugehen, wenn er selber keine weiße Weste hat. Wovon ich stark ausgehe.



Hör mir auf damit. Wir leichtfertig Gesetze von gewöhnlichen Bürger gebrochen werden, muss ich dir nicht erzählen. Denkst du Beamte und Oligarche die sich nicht selten für etwas besseres halten, haben einen inneren moralischen Kompass?



Ich weiß wie hässlich die Straßen in Rostow und Taganrog sind. Kenne die hässlichen Gasleitungen die oberhalb der Erde gebaut werden, sehe die hässlichen Oberleitungen der Straßenbahn.



Nawalny und seine Anhängerschaft sind ein schlechter Indikator dafür. Es gibt noch andere, sozialistische Bewegungen oder eben Nationalisten.



Diese Warnungen vor einer Farbrevolution sind genauso inflationär wie die Nazi Keule in Deutschland.

Ich kürze das Ganze mal so ab:

Wenn in Russland dasselbe passieren sollte, wie in der Ukraine 2014, sind Leute wie du persönlich mitverantwortlich dafür.

Und ich wehre mich dagegen, mein Land als hässlich zu bezeichnen. Gasleitungen über der Erde. Na und? Mich stört das nicht. Im Gegenteil, hat sogar was nostalgisches.

Aber das sind alles Oberflächlichkeiten.

Hauptsache ich lebe in einem souveränen Land, in dem ich glücklich bin, in dem es Perspektive gibt, in dem meine Kinder zu einem Gesunden erzogen werden, wo Familienwerte noch etwas zählen und wo ich mich zu Hause fühle.

Wenn du zu den Liberasten und pro-westlichen Speichelleckern gewechselt bist, habe ich mit dir ab jetzt nix mehr zu besprechen. Adios.

ABAS
28.03.2017, 19:40
Ich kann es nicht glauben, dass dieses Thema noch nicht bei Euch angekommen ist!

Proteste in Russland - über 1000 Verhaftungen

https://www.youtube.com/watch?v=HBiO9E1DV4k

Wahrscheinlich ist es weiter unten in den Tagesthemen versteckt, wo ich es nicht sehen kann. Das ist ueberhaupt komisch, und ist nicht neu, warum fuer mich nur die ersten fuenf Themen sichtbar sind.

Egal, ob ich ausgelacht werde, ich werde es einfach posten und dann erleben, was passiert!!


CIA in der Russischen Foederation bei versuchter Zersetzungsarbeit.

Das ist nun wirklich nichts Neues! Ebensowenig das sich Putin nicht
" verscheissern " laesst. Die meisten Tarn NGOs der CIA sind bereits
gesetzlich verboten und wer es im Verkleidungkostuem vorgeblicher
" Regierungskritiker " weiter treibt, bekommt eben auf die Fresse und
wird in Haft gesetzt. Da kann man nur sagen:

Weiter so! Bravo Putin!

KatII
28.03.2017, 19:41
Wie die Gerichte in Russland funktionieren zeigen die Kinder der Oligarchen beinahe monatlich. Es gibt nur einen Grund, wieso Putin es sich nicht leisten könnte gegen korrupte Beamte vorzugehen, wenn er selber keine weiße Weste hat. Wovon ich stark ausgehe.



Hör mir auf damit. Wir leichtfertig Gesetze von gewöhnlichen Bürger gebrochen werden, muss ich dir nicht erzählen. Denkst du Beamte und Oligarche die sich nicht selten für etwas besseres halten, haben einen inneren moralischen Kompass?



Ich weiß wie hässlich die Straßen in Rostow und Taganrog sind. Kenne die hässlichen Gasleitungen die oberhalb der Erde gebaut werden, sehe die hässlichen Oberleitungen der Straßenbahn.



Nawalny und seine Anhängerschaft sind ein schlechter Indikator dafür. Es gibt noch andere, sozialistische Bewegungen oder eben Nationalisten.



Diese Warnungen vor einer Farbrevolution sind genauso inflationär wie die Nazi Keule in Deutschland.

Ein von der US Botschaft bezahlter Troll hat schlicht und einfach nicht am politischen Geschehen teilzunehmen, auch nicht als APO. Er muss tagtäglich als Feind gebrandmarkt werden, dass ihm der Arsch raucht. Verstanden?

Towarish
28.03.2017, 19:41
Ich kürze das Ganze mal so ab:

Wenn in Russland dasselbe passieren sollte, wie in der Ukraine 2014, sind Leute wie du persönlich mitverantwortlich dafür.

Und ich wehre mich dagegen, mein Land als hässlich zu bezeichnen. Gasleitungen über der Erde. Na und? Mich stört das nicht. Im Gegenteil, hat sogar was nostalgisches.

Aber das sind alles Oberflächlichkeiten.

Hauptsache ich lebe in einem souveränen Land, in dem ich glücklich bin, in dem es Perspektive gibt, in dem meine Kinder zu einem Gesunden erzogen werden, wo Familienwerte noch etwas zählen und wo ich mich zu Hause fühle.

Wenn du zu den Liberasten und pro-westlichen Speichelleckern gewechselt bist, habe ich mit dir ab jetzt nix mehr zu besprechen. Adios.

In erster Linie wäre die Regierung dafür verantwortlich.

Es hat keiner die Romanows dazu gezwungen sich einen immensen Reichtum anzuhäufen, statt dieses Geld in die wirtschaftliche Entwicklung des Landes zu investieren.
Es hat keiner die Roten dazu gezwungen ihre kurzsichtigen Wirtschaftssysteme zu etablieren.

Ebenso wie keiner die gegenwärtige Regierung zwingt, die Auswüchse der Oligarchen und russlandweite Korruption zu dulden.

Kurti
28.03.2017, 19:44
Putin ist aber nicht "die Regierung". Putin ist der Präsident der Russischen Föderation und hat sehr genau bestimmte Vollmachten, die in der Verfassung niedergeschrieben sind.

Vorsitzender der Regierung ist ein gewisser Dmitri Medwedew. Jemand, von dem ich nicht viel halte.So gesehen hättest du dich eigentlich an den Protesten beteiligen müssen; den Schuldigen = Dmitri Medwedew hast du ja schon benannt.

Towarish
28.03.2017, 19:45
Ein von der US Botschaft bezahlter Troll hat schlicht und einfach nicht am politischen Geschehen teilzunehmen, auch nicht als APO. Er muss tagtäglich als Feind gebrandmarkt werden, dass ihm der Arsch raucht. Verstanden?

Ich habe sein Video nur deshalb hier verlinkt, weil ich auf die Geschichte um Schuwalow aufmerksam machen wollte.
Es ging und geht nicht um Nawalny oder seine Bewegung, sondern um den Schaden den Leute wie Schuwalow eventuell anrichten.

Sollten diese Information stimmen, dann hätte Schuwalow der RF einen viel größeren Schaden zugefügt, als Nawalny bisher und das ist hier der springende Punkt.
Dabei wäre Schuwalow nur ein Beispiel.


Ist ja typisch, es geht um Korruption und sofort heißt es Verräter, Liberast, CIA-Agent etc.

Und mit Schuwalow hast du kein Problem?

Was interessiert dich das Geschrei eines unwichtigen Liberasten, wenn in der Regierung Leute sitzen, die dem Land einen inakzeptablen Schaden anrichten?

ABAS
28.03.2017, 19:53
Ein von der US Botschaft bezahlter Troll hat schlicht und einfach nicht am politischen Geschehen teilzunehmen, auch nicht als APO. Er muss tagtäglich als Feind gebrandmarkt werden, dass ihm der Arsch raucht. Verstanden?

Die erhoehten CIA Aktivitaeten sind plausibel erklaerbar. Immer wenn
die Genossen der Demokratischen Volksrepublik Korea in Koordination mit
den Genossen aus der Russischen Foederation und der VR China ueber
ihre exzellente Geheimdienstzusammenarbeit den USA mal wieder mit
Beweisen der Korruption die Faeden einer US Marionette in Suedkorea
" gekappt " haben, wie im aktuellen Fall die US Marionette Park, betreiben
die CIA Schergen verstaerkte Ablenkungsoperationen.

Der US Vasallenprovinz Suedkorea ist seit Jahresende 2016 regierungslos,
respektive ohne Regierungsmarionette und die US haben wohl noch keinen
Ersatz fuer die wg. Korruption vom Amt enthobene US Marionette Park.
Hinzu kommt noch das die Staatspraesidenten Suedkoreas neben ihrer
regen Korruption noch der " Leckschwesterei " passioniert verfallen war und
ihre " engste Freundin " nicht nur als Korruptionsberaterin sondern als ihre
" schwesterliche" , spirituelle, satanistische Beraterin gedient haben soll.

In den oestlichen Medien wurden alle schmutzigen Details veroeffentlicht.

Die westlichen Medien haben lediglich den offziellen Vorwurf der Korruption
gemeldet und die Beweise gelebter sexueller Verwahrlosung mit geistiger
Unzurechnungsfaehigkeit wg. spiritueller, satanistischer Hoerigkeit, gezielt
unter den Tisch fallen lassen bzw. wegzensiert.

KatII
28.03.2017, 20:14
In erster Linie wäre die Regierung dafür verantwortlich.

Es hat keiner die Romanows dazu gezwungen sich einen immensen Reichtum anzuhäufen, statt dieses Geld in die wirtschaftliche Entwicklung des Landes zu investieren.
Es hat keiner die Roten dazu gezwungen ihre kurzsichtigen Wirtschaftssysteme zu etablieren.

Ebenso wie keiner die gegenwärtige Regierung zwingt, die Auswüchse der Oligarchen und russlandweite Korruption zu dulden.

Wen ein Nawalny-Analny vor den Bildschirm zerrt, hat niemanden zu interessieren, es werden sich schon patriotische Kräfte finden, die die Staatsschädlinge an den Pranger stellen. Dieser Liberast hat nichts zu melden!

Towarish
28.03.2017, 20:17
Wen ein Nawalny-Analny vor den Bildschirm zerrt, hat niemanden zu interessieren, es werden sich schon patriotische Kräfte finden, die die Staatsschädlinge an den Pranger stellen. Dieser Liberast hat nichts zu melden!

Ja klar, die Botschaft gefällt einem nicht, schlagt den Überbringer!

Es spielt überhaupt keine Rolle wer die Botschaft überbringt, wenn sie stimmt, dann hat man das nicht zu ignorieren. Alles andere ist/wäre ignorant.

Ich bin raus hier.

KatII
28.03.2017, 20:23
Ja klar, die Botschaft gefällt einem nicht, schlagt den Überbringer!

Es spielt überhaupt keine Rolle wer die Botschaft überbringt, wenn sie stimmt, dann hat man das nicht zu ignorieren. Alles andere ist/wäre ignorant.

Ich bin raus hier.

Du hast es schon wieder verdreht und klammerst an diesem Nawalny. Warum? Scheiß auf ihn.

Aber egal, Nawalny ist ein nützlicher Idiot, ihn kann man immer als Beispiel für Verräter nehmen.

Praetorianer
28.03.2017, 20:24
Ich kann es nicht glauben, dass dieses Thema noch nicht bei Euch angekommen ist!

Proteste in Russland - über 1000 Verhaftungen

https://www.youtube.com/watch?v=HBiO9E1DV4k

Wahrscheinlich ist es weiter unten in den Tagesthemen versteckt, wo ich es nicht sehen kann. Das ist ueberhaupt komisch, und ist nicht neu, warum fuer mich nur die ersten fuenf Themen sichtbar sind.

Egal, ob ich ausgelacht werde, ich werde es einfach posten und dann erleben, was passiert!!

Stellt sich die Frage, wie groß die Bedeutung dieser Proteste einzuschätzen ist. Auch wenn ich nicht mehr nachvollziehbar finde, wie viele im Forum Putin so tief in den Arsch kriechen, dass der Angst krieen muss, an Darmkrebs zu verrecken, ist das, was in den Westmedien zu lesen ist seit einigen Jahren (mit der Obamaadministration kam da die offene Feindseligkeit) offenkundig nur noch Hetze. Das beginnt schon mit solchen Widersprüchlichkeiten, dass solche Demonstrationen dazu genutzt werden, Putin als Diktator darzustellen, was ein Widerspruch in sich ist, in einem totalitären Regime wären solche Demonstrationen nicht denkbar.

Es zieht sich schon seit Jahren durch die Nachrichten, dass Russland, das teilweise etwas repressiver gegen Demontranten und Protesler vorgeht als Diktatur verunglimpft wird. Da ist Putin ein Diktator, weil es Stretigkeiten um das Besuchsrecht (!!!) bei Garry Kasparow im Gefängnis geht, weil irgendwelche Kirchenstörerinnen Bewährungsstrafen und zwei Rädelsführerinnen zwei Jahre Haft ohne Bewährung bekommen oder hier eben einige Demonstranten verhaftet werden, die eine nicht genehmigte Demonstration abhalten.

Zum Vergleich alleine mal über die Empörung über die Pussy Riot Urteile:


Kirchenstörer außer Dienst: Justiz lässt Roy ziehen
von Kerstin Gehrke
Endlich geschafft. Alle in Berlin anhängigen Verfahren gegen Andreas Roy, der bundesweit als notorischer Gottesdienststörer bekannt geworden ist, sind seit gestern abgeschlossen. Und der 49-Jährige, der sich sichtlich verändert hat, konnte aufatmen: Er wehrte sich in dem Berufungsverfahren erfolgreich gegen eine Gefängnisstrafe, die im April 2005 verhängt worden war. Jetzt kam er mit 15 Monaten Haft auf Bewährung davon.

http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/40044/

Für eine vergleichbare Tat wie die der Punkerinnen von Pussy Riot sind hierzulande die beiden Brüder Andreas Roy und Christian Arnold nur hauchdünn um eine Gefängnisstrafe drumherum gekommen. Natürlich würde jetzt der typische Spiegelleser sagen "Die sind aber böse, weil die Zeichen gegen Schwule setzen wollten, während Pussy Riots gut sind, weil sie gegen Putin und Männer gestört haben", was aber nur die Verlogenheit westlicher Medien beweist.

Man vergleiche ansonsten mal den Umgang der deutschen Medien mit den Pegidademonstrationen.

Weiterhin interessant, auf welchen Bild die Zeitungen nur zurückgreifen konnten, um die Brutalität des "Putin-Regimes" zu beweisen. Da wird eine Frau völlig korrekt abstransportiert, wo Erdogans Mannen ihr mit dem Knüppel schon zweimal den Kiefer gebrochen hätten.


Es ist aber leider nichts Neues, dass die westlichen Medien gegen Putin hetzen. Das geht bei mir zum einen Ohr rein zum anderen Ohr raus.

Towarish
28.03.2017, 20:28
Du hast es schon wieder verdreht und klammerst an diesem Nawalny. Warum? Scheiß auf ihn.

Aber egal, Nawalny ist ein nützlicher Idiot, ihn kann man immer als Beispiel für Verräter nehmen.

Mir geht es um Schuwalow, du bist hier auf Nawalny fixiert.

Jetzt aber wirklich. Tschüss.

C-Dur
28.03.2017, 20:55
Die Protestler sind Studenten, die sich was dazuverdienen wollen, verwirrte Liberale und Schwuchtel oder irgendwelche Rumtreiber.

Das Volk steht zu 85% auf Putins Seite. Jung wie alt.

Und diese "Proteste gegen Korruption" sind ohnehin lachhaft. Als die Libarsten in den 90er Jahren regiert haben, gab es einen Korruptionsboom. Und die Leute, unter dessen Führung es damals einen Boom von Korruption, Gewalt, Kriminalität und Verwahrlosung gab, wollen jetzt dagegen was tun?!

Wer diese Leute unterstützt, dem ist echt nicht zu helfen.

Nawalny ist als Schädling und Kollaborateur einzustufen und für ein paar Jahre zum Steineschleppen in ein schickes Arbeitslager nach Kamtschatka zu schicken. Dort macht er sich wenigstens mal nützlich.Deswegen wundere ich mich, ob nicht der Westen seine Hand mit im Spiel hat. Es gibt ja hunderte NGOs. Obwohl Putin bereits einige rausgeworfen hat, sind immer noch welche im Land und koennen ihren Einfluss ausueben. USAID ist eine der gefaehrlichen Organisationen zum verdeckten Spionieren und Aufstacheln.

Sputnik sagt...
Western Media Blow Russian Protests Out of Proportion
https://cdn1.img.sputniknews.com/images/105204/36/1052043677.jpg


https://sputniknews.com/russia/201703281052043501-western-media-moscow-protests/

Dima
28.03.2017, 21:00
Deswegen wundere ich mich, ob nicht der Westen seine Hand mit im Spiel hat. Es gibt ja hunderte NGOs. Obwohl Putin bereits einige rausgeworfen hat, sind immer noch welche im Land und koennen ihren Einfluss ausueben. USAID ist eine der gefaehrlichen Organisationen zum verdeckten Spionieren und Aufstacheln.

Sputnik sagt...
Western Media Blow Russian Protests Out of Proportion
https://cdn1.img.sputniknews.com/images/105204/36/1052043677.jpg


https://sputniknews.com/russia/201703281052043501-western-media-moscow-protests/
So ist es!

glaubensfreie Welt
28.03.2017, 21:02
Ich halte die ganze Debatte der Lügenpresse für widerlich. In Russland gibt es Gesetze die regeln auch wann und wie demonstriert wird. Wie in Deutschland. Die Behörden weißen den Platz zu, wie in Deutschland. Die Polizei schlägt alles nieder was den Anordnungen der Verwaltung zuwider läuft. Wie in Deutschland.

Es muss endlich Schluss sein die Schein Demokratie in Deutschland als freies Leben zu verkaufen während man das gleiche in Russland verabscheut. Die Angriffe der Justiz gegen die freiheitliche Opposition in Sachsen entlarvt die Staatsterroristen in Deutschland.

ABAS
28.03.2017, 21:12
Ich halte die ganze Debatte der Lügenpresse für widerlich. In Russland gibt es Gesetze die regeln auch wann und wie demonstriert wird. Wie in Deutschland. Die Behörden weißen den Platz zu, wie in Deutschland. Die Polizei schlägt alles nieder was den Anordnungen der Verwaltung zuwider läuft. Wie in Deutschland.

Es muss endlich Schluss sein die Schein Demokratie in Deutschland als freies Leben zu verkaufen während man das gleiche in Russland verabscheut. Die Angriffe der Justiz gegen die freiheitliche Opposition in Sachsen entlarvt die Staatsterroristen in Deutschland.

Ja! Die Regierung der Russischen Foederation praktiziert einen vorbildlichen
Umgang mit Teilnehmern unangemeldeter Demonstrationen, insbesondere
weil die Schmeissfliegen der westlichen Systemjournaille, welche sich unter
den Demonstranten tummeln, gleich mit auf die " Fresse " bekommen und
in Haft genommen werden. So muss es sein!

C-Dur
28.03.2017, 21:14
CIA in der Russischen Foederation bei versuchter Zersetzungsarbeit.

Das ist nun wirklich nichts Neues! Ebensowenig das sich Putin nicht "verscheissern" laesst. Die meisten Tarn NGOs der CIA sind bereits gesetzlich verboten und wer es im Verkleidungkostuem vorgeblicher " Regierungskritiker " weiter treibt, bekommt eben auf die Fresse und wird in Haft gesetzt.
Da kann man nur sagen:

Weiter so! Bravo Putin! Danke, Abas... wir sind da einer Meinung. Das Letzte, was wir brauchen, ist die Zerstoerung Russlands.
Aber was haelst Du von der NATO in der Ukraine, die angeblich deren Nukleare Anlagen bewachen wegen dem Brand des Munitionslagers, in dem niemand umgekommen ist, aber 9o ukrainische Soldaten spurlos verschwanden?
DAS hoert sich ganz nach gewollter Sabotage an, um einen Grund zu haben, die NATO ins Land zu holen.

ABAS
28.03.2017, 21:19
Die Protestler sind Studenten, die sich was dazuverdienen wollen, verwirrte Liberale und Schwuchtel oder irgendwelche Rumtreiber.

Das Volk steht zu 85% auf Putins Seite. Jung wie alt.

Und diese "Proteste gegen Korruption" sind ohnehin lachhaft. Als die Libarsten in den 90er Jahren regiert haben, gab es einen Korruptionsboom. Und die Leute, unter dessen Führung es damals einen Boom von Korruption, Gewalt, Kriminalität und Verwahrlosung gab, wollen jetzt dagegen was tun?!

Wer diese Leute unterstützt, dem ist echt nicht zu helfen.

Nawalny ist als Schädling und Kollaborateur einzustufen und für ein paar Jahre zum Steineschleppen in ein schickes Arbeitslager nach Kamtschatka zu schicken. Dort macht er sich wenigstens mal nützlich.


Genau! Es geht um finanzielle Zuwendungen. Die CIA ist bereits in der Ukraine
" aufgeflogen " weil sie im grossen Stil Studenten und Arbeitnehmer mit einem
Tagessatz von ca. 30 US Dollar dazu annimiert hat an den Maidan Protesten
teilzunehmen. Die Vorgehensweise ist oeffentlich geworden weil die Dummbeutel
der CIA versucht haben Arbeitnehmer in ukrainisch-chinesischen Joint-Ventures
zur Teilnahme an den Maidan Protesten zu bestechen, was selbstverstaendlich
von den chinesischen Mitarbeitern, die das mitbekommen haben, unverzueglich
dem chinesischen Auslandsgeheimdienst gemeldet worden ist.

ABAS
28.03.2017, 21:25
Danke, Abas... wir sind da einer Meinung. Das Letzte, was wir brauchen, ist die Zerstoerung Russlands.
Aber was haelst Du von der NATO in der Ukraine, die angeblich deren Nukleare Anlagen bewachen wegen dem Brand des Munitionslagers, in dem niemand umgekommen ist, aber 9o ukrainische Soldaten spurlos verschwanden?
DAS hoert sich ganz nach gewollter Sabotage an, um einen Grund zu haben, die NATO ins Land zu holen.

Abgesehen von den Menschenopfern dem Grunde nach unbedeutend
weil die gesamte Ukraine weder EU noch NATO Mitglied wird, sondern
eine teilautonome Provinz der Russischen Foederation. Die Amis samt
ihrer EU und NATO Vasallen koennen das nicht verhindern.

Nicht Sicher
28.03.2017, 21:31
Bei den Demos 2012 waren Nawalny und Co. noch für Medwedew, damit Putin ja nicht wieder Präsident wird. Jetzt ist Medwedew aber zum Feind mutiert und man beklagt die unterm ihm stattfindende Korruption. Wie ist das zu erklären? War Medwedew damals nicht genauso korrupt wie heute? Sowie andere Gestalten in der russischen Regierung? Ausgerechnet der Medwedew, der Putins Politik überall torpediert wo er nur kann, soll mit ihm unter einer Decke stecken? Wie sagte Starikow kürzlich so treffend: Medwedew und Nawalny sind im ein und dem selben Team und spielen sich die Bälle zu.

Vorbild
28.03.2017, 21:39
Bei den Demos 2012 waren Nawalny und Co. noch für Medwedew, damit Putin ja nicht wieder Präsident wird. Jetzt ist Medwedew aber zum Feind mutiert und man beklagt die unterm ihm stattfindende Korruption. Wie ist das zu erklären? War Medwedew damals nicht genauso korrupt wie heute? Sowie andere Gestalten in der russischen Regierung? Ausgerechnet der Medwedew, der Putins Politik überall torpediert wo er nur kann, soll mit ihm unter einer Decke stecken? Wie sagte Starikow kürzlich so treffend: Medwedew und Nawalny sind im ein und dem selben Team und spielen sich die Bälle zu.

Also ich kann mich noch dran erinnern, dass Medwedew von unseren Käseblättern bejubelt wurde, als er russischer Präsident wurde. Doch dann kam wenig später seine Intervention im Südossetienkrieg und alles aus Russland war wieder PFUI.

C-Dur
28.03.2017, 22:02
Stellt sich die Frage, wie groß die Bedeutung dieser Proteste einzuschätzen ist. Auch wenn ich nicht mehr nachvollziehbar finde, wie viele im Forum Putin so tief in den Arsch kriechen, dass der Angst krieen muss, an Darmkrebs zu verrecken, ist das, was in den Westmedien zu lesen ist seit einigen Jahren (mit der Obamaadministration kam da die offene Feindseligkeit) offenkundig nur noch Hetze. Das beginnt schon mit solchen Widersprüchlichkeiten, dass solche Demonstrationen dazu genutzt werden, Putin als Diktator darzustellen, was ein Widerspruch in sich ist, in einem totalitären Regime wären solche Demonstrationen nicht denkbar.

Es zieht sich schon seit Jahren durch die Nachrichten, dass Russland, das teilweise etwas repressiver gegen Demontranten und Protesler vorgeht als Diktatur verunglimpft wird. Da ist Putin ein Diktator, weil es Stretigkeiten um das Besuchsrecht (!!!) bei Garry Kasparow im Gefängnis geht, weil irgendwelche Kirchenstörerinnen Bewährungsstrafen und zwei Rädelsführerinnen zwei Jahre Haft ohne Bewährung bekommen oder hier eben einige Demonstranten verhaftet werden, die eine nicht genehmigte Demonstration abhalten.

Zum Vergleich alleine mal über die Empörung über die Pussy Riot Urteile:



Für eine vergleichbare Tat wie die der Punkerinnen von Pussy Riot sind hierzulande die beiden Brüder Andreas Roy und Christian Arnold nur hauchdünn um eine Gefängnisstrafe drumherum gekommen. Natürlich würde jetzt der typische Spiegelleser sagen "Die sind aber böse, weil die Zeichen gegen Schwule setzen wollten, während Pussy Riots gut sind, weil sie gegen Putin und Männer gestört haben", was aber nur die Verlogenheit westlicher Medien beweist.

Man vergleiche ansonsten mal den Umgang der deutschen Medien mit den Pegidademonstrationen.

Weiterhin interessant, auf welchen Bild die Zeitungen nur zurückgreifen konnten, um die Brutalität des "Putin-Regimes" zu beweisen. Da wird eine Frau völlig korrekt abstransportiert, wo Erdogans Mannen ihr mit dem Knüppel schon zweimal den Kiefer gebrochen hätten.


Es ist aber leider nichts Neues, dass die westlichen Medien gegen Putin hetzen. Das geht bei mir zum einen Ohr rein zum anderen Ohr raus.Danke!:gp:
Auch ich treffe Leute in meiner Stadt, die Putin nicht leiden koennen und sagen, er hat die Krim einfach so an sich gerissen und wird sich noch mehr nehmen, wenn der Westen nicht aufpasst. Nein, Putin ist nicht zu trauen, sagen sie.
Da sieht man, wie stark die Luegenpresse schon gewirkt hat. So schaendlich wie Hitler verteufelt wurde und immer noch wird, jetzt kriegt auch der Putin es ab. Die USA will partout ihre Macht bewahren und alle Mittel sind ihr recht. Ich moechte aber darauf hinweisen, dass das amerikanische Volk genauso verdummt wird und ist, wie das kanadische oder deutsche.

C-Dur
28.03.2017, 22:13
Abgesehen von den Menschenopfern dem Grunde nach unbedeutend, weil die gesamte Ukraine weder EU noch NATO Mitglied wird, sondern
eine teilautonome Provinz der Russischen Foederation. Die Amis samt ihrer EU und NATO Vasallen koennen das nicht verhindern.I see! Das wusste ich nicht, glaubte sie waeren frei und unabhaengug von Russland. Ist es deswegen, dass sie noch nicht zur EU und NATO gehoeren? Bist Du Dir sicher, dass sie eine "teilautonomische Provinz" Russlands sind?

FranzKonz
28.03.2017, 22:27
I see! Das wusste ich nicht, glaubte sie waeren frei und unabhaengug von Russland. Ist es deswegen, dass sie noch nicht zur EU und NATO gehoeren? Bist Du Dir sicher, dass sie eine "teilautonomische Provinz" Russlands sind?

Die Ukraine ist nicht nur pleite, sondern bereits völlig überschuldet. Und wer Schulden macht, gibt anderen ein Recht auf seine Freiheit. Viele Schulden, wenig Freiheit. Was natürlich noch nicht bedeutet, dass sie wirklich zu Russland gehört.

Nebenbei: Fast die Hälfte der Bewohner der Ukraine sind Russen. Und wenigstens ein Drittel der Ukraine (inklusive der Krim) hat erst Katharina die Große den Osmanen abgenommen.

Bestmann
28.03.2017, 22:31
Die Ukraine ist nicht nur pleite, sondern bereits völlig überschuldet. Und wer Schulden macht, gibt anderen ein Recht auf seine Freiheit. Viele Schulden, wenig Freiheit. Was natürlich noch nicht bedeutet, dass sie wirklich zu Russland gehört.

Nebenbei: Fast die Hälfte der Bewohner der Ukraine sind Russen. Und wenigstens ein Drittel der Ukraine (inklusive der Krim) hat erst Katharina die Große von Russland den Osmanen abgenommen.

Genau das sind die aktuellen Tatsachen ,die Ukraine wird zu einem Weiteren Ungemach im Fell der EU ,wen wir nicht gut
darauf achten ,das Unsere Politiker sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen .
Mir schwant nichts Gutes .
Gruß ...

Nicht Sicher
28.03.2017, 22:33
Ich habe überhaupt nichts gegen konstruktive Oppositionen. Aber diejenigen, die einen Umsturz zum Ziel haben, sind keine konstruktiven Oppositionen, sondern Schädlinge und Verbrecher.

Eben. Eine Opposition ist immer für das Land und sie ist überhaupt deswegen in der Opposition zur Regierung, wenn diese die Landesinteressen nicht vertritt. Hier und auch anderswo hat man es aber mit einer regelrecht orwellschen Pervertierung dieses Begriffes zu tun. Opposition sind dann Gestalten, die im Sinne ausländischer (genauer gesagt westlicher) Eliten handeln und ihr Land schlichtweg verkaufen wollen, um für sich selbst in einem geradezu primitiv-affigen Trieb (wie es der russische Biologe Prof. Saweljew sagen würde) soviel es geht rau zu holen. Oder anders gesagt: Der Westen zeigt damit selbst, was er in Wirklichkeit von einer Opposition hält. Gar nichts!

Bestmann
28.03.2017, 22:38
Ich kann es nicht glauben, dass dieses Thema noch nicht bei Euch angekommen ist!

Proteste in Russland - über 1000 Verhaftungen

https://www.youtube.com/watch?v=HBiO9E1DV4k

Wahrscheinlich ist es weiter unten in den Tagesthemen versteckt, wo ich es nicht sehen kann. Das ist ueberhaupt komisch, und ist nicht neu, warum fuer mich nur die ersten fuenf Themen sichtbar sind.

Egal, ob ich ausgelacht werde, ich werde es einfach posten und dann erleben, was passiert!!

Ja die Politik in Russland füllt nicht die Gazetten der Tagespresse ,Deutschland ist im Wahlkampf ,da ist alles Andere unwichtig .
Sonntag waren Wahlen im Saarland (800 000 ) Wähler das war die schönste Nebensache des Wochenendes .
Nachrichten aus Russland findest Du in der US Presse oder in Minni-England .
Gruß Bestmann

C-Dur
28.03.2017, 22:41
Andere kaufen sich junge Thai-Mädchen, Soros hingegen bevorzugt professionelle Demonstranten. Die Lügenmedien klatschen Beifall.Ja, vielleicht hast Du Recht. Siehe hier:

March 27, 2017

Soros Funded Protests In Moscow Warned Are Yet Another “Prelude To War”

A grim new Security Council (SC) report circulating in the Kremlin today states that the simultaneous George Soros funded protests occurring yesterday in both Russia and Belarus were meant to coincide with one of the largest NATO war exercises in history, and are but another example of the United States “prelude to war” subversive actions against the Federation.


http://www.whatdoesitmean.com/index2269.htm
----------------
Es stimmt schon, meistens sind solche Auftritte geplant in Verbindung mit anderem Geschehen. Diese NATO manoever finden auch im Schwarzen Meer statt, wo Putin seine Flotte im Hafen Sevastapols verankert hat.
Diese Proteste dienten wohl mehr zur Ablenkung.
Ich hoffe sehr, es wird nicht zu einem "Unfall" kommen. Aber diese vier Dinge alle in der gleichen Zeitspanne ist verdammt verdaechtig.

1) Munitionslager brennt
2) NATO zieht ein, um Reaktor zu schuetzen
3) Demonstrationen durch ganz Russland
4) NATO Manoever im Schwarzen Meer

Das alles laeuft vom Stapel ohne Trumps Zutun.

C-Dur
28.03.2017, 23:27
Die Ukraine ist nicht nur pleite, sondern bereits völlig überschuldet. Und wer Schulden macht, gibt anderen ein Recht auf seine Freiheit. Viele Schulden, wenig Freiheit. Was natürlich noch nicht bedeutet, dass sie wirklich zu Russland gehört.

Nebenbei: Fast die Hälfte der Bewohner der Ukraine sind Russen. Und wenigstens ein Drittel der Ukraine (inklusive der Krim) hat erst Katharina die Große den Osmanen abgenommen.Ist das wahr? Kein Wunder, dass viele Ukrainer im 2. WK mit den Deutschen kaempften.

Ist Dir bewusst, dass laut dem US-Sicherheitsberater: "Die Deutschen wären bereit, gegen Russland zu kämpfen"?

Seid Ihr Deutschen denn von allen guten Geistern verlassen!!?? Koenntet Ihr nicht wenigstens neutral bleiben?

Lest im Link Zbigniew Brzezinskis vier Punkte ueber Putin...

http://www.huffingtonpost.de/2015/06/29/zbigniew-brzezinski-russland-ukraine_n_7687898.html

Interessant, seine kleine Randbemerkung ueber Hitler/Putin Vergleich - Ersterer legte keinen Wert auf Reichtum fuer sich, Putin aber mag gerne reich sein.

Deutschmann
28.03.2017, 23:32
Ist das wahr? Kein Wunder, dass viele Ukrainer im 2. WK mit den Deutschen kaempften.

Ist Dir bewusst, dass laut dem US-Sicherheitsberater: "Die Deutschen wären bereit, gegen Russland zu kämpfen"?

Seid Ihr Deutschen denn von allen guten Geistern verlassen!!?? Koenntet Ihr nicht wenigstens neutral bleiben?

Lest im Link Zbigniew Brzezinskis vier Punkte ueber Putin...

http://www.huffingtonpost.de/2015/06/29/zbigniew-brzezinski-russland-ukraine_n_7687898.html

Interessant, seine kleine Randbemerkung ueber Hitler/Putin Vergleich - Ersterer legte keinen Wert auf Reichtum fuer sich, Putin aber mag gerne reich sein.

So ein Nonsens. Nicht ein einziger Deutscher wäre bereit gegen Russland zu kämpfen. Nicht einer!
Hier wird wieder der Höhenflug unserer Politwichser mit der Meinung des Bevölkerung vermischt.

Nicht Sicher
29.03.2017, 00:46
So ein Nonsens. Nicht ein einziger Deutscher wäre bereit gegen Russland zu kämpfen. Nicht einer!
Hier wird wieder der Höhenflug unserer Politwichser mit der Meinung des Bevölkerung vermischt.

Brzezinski ist ja nun auch wirklich keine neutrale Quelle, was diese Thematik angeht. Um es mal freundlich auszudrücken.:D

C-Dur
29.03.2017, 03:40
So ein Nonsens. Nicht ein einziger Deutscher wäre bereit gegen Russland zu kämpfen. Nicht einer!
Hier wird wieder der Höhenflug unserer Politwichser mit der Meinung des Bevölkerung vermischt.Das freut mich! Aber Ihr seid doch in der NATO... wuerdet Ihr einen Befehl verweigern?

FranzKonz
29.03.2017, 07:18
Ist das wahr? Kein Wunder, dass viele Ukrainer im 2. WK mit den Deutschen kaempften.

Ukrainer oder Österreicher? ;)

Lwiw hieß mal Lemberg und gehörte zur österreichischen Provinz Galizien. Wenn Du Dich mal näher mit der Geschichte der Ukraine beschäftigst, wirst Du feststellen, dass es kaum echte Ukrainer gab.


Ist Dir bewusst, dass laut dem US-Sicherheitsberater: "Die Deutschen wären bereit, gegen Russland zu kämpfen"?

Der Mann wäre ein Idiot, glaubte er wirklich an das, was er da sagte.


Seid Ihr Deutschen denn von allen guten Geistern verlassen!!?? Koenntet Ihr nicht wenigstens neutral bleiben?


Lest im Link Zbigniew Brzezinskis vier Punkte ueber Putin...

http://www.huffingtonpost.de/2015/06/29/zbigniew-brzezinski-russland-ukraine_n_7687898.html

Interessant, seine kleine Randbemerkung ueber Hitler/Putin Vergleich - Ersterer legte keinen Wert auf Reichtum fuer sich, Putin aber mag gerne reich sein.[/QUOTE]

Das blöde Merkel mag den Amis in den Arsch kriechen, so weit es will. Aber selbst das Merkel ist nicht so blöd, Deutschland in einen Krieg gegen Russland zu führen.

Bestmann
29.03.2017, 08:07
Ist das wahr? Kein Wunder, dass viele Ukrainer im 2. WK mit den Deutschen kaempften.

Ist Dir bewusst, dass laut dem US-Sicherheitsberater: "Die Deutschen wären bereit, gegen Russland zu kämpfen"?

Seid Ihr Deutschen denn von allen guten Geistern verlassen!!?? Koenntet Ihr nicht wenigstens neutral bleiben?

Lest im Link Zbigniew Brzezinskis vier Punkte ueber Putin...

http://www.huffingtonpost.de/2015/06/29/zbigniew-brzezinski-russland-ukraine_n_7687898.html

Interessant, seine kleine Randbemerkung ueber Hitler/Putin Vergleich - Ersterer legte keinen Wert auf Reichtum fuer sich, Putin aber mag gerne reich sein.

Liebe C-Dur wer so einen Unsinn verbreitet ,ist entweder ein Dummkopf ,oder aber ein bösartiger Journalist der auf Reaktionen scharf ist

Deutschland/Deutsche würden lieber sehen ,wen der "Handelspartner " Russland in der EU wäre ,und mit Deutschland ein gutes ,bis sehr gutes
Verhältnis hätte .
Putin ist nicht Russland ,genau so wenig wie Merkel Deutschland ist .
Gruß nach Kanada ,und Dier wünsche ich einen Frühling der auch so genannt werden darf ..
mit Sonne und Regen .
Bestmann

Para ou rien
29.03.2017, 08:11
Ich halte die ganze Debatte der Lügenpresse für widerlich. In Russland gibt es Gesetze die regeln auch wann und wie demonstriert wird. Wie in Deutschland. Die Behörden weißen den Platz zu, wie in Deutschland. Die Polizei schlägt alles nieder was den Anordnungen der Verwaltung zuwider läuft. Wie in Deutschland.

Es muss endlich Schluss sein die Schein Demokratie in Deutschland als freies Leben zu verkaufen während man das gleiche in Russland verabscheut. Die Angriffe der Justiz gegen die freiheitliche Opposition in Sachsen entlarvt die Staatsterroristen in Deutschland.

Denn Ordnung muss schließlich sein. In Deutschland betritt auch niemand den Rasen, schon gar nicht für eine Revolution. :D

Soshana
29.03.2017, 09:30
Die Protestler sind Studenten, die sich was dazuverdienen wollen, verwirrte Liberale und Schwuchtel oder irgendwelche Rumtreiber.

Das Volk steht zu 85% auf Putins Seite. Jung wie alt.

Und diese "Proteste gegen Korruption" sind ohnehin lachhaft. Als die Libarsten in den 90er Jahren regiert haben, gab es einen Korruptionsboom. Und die Leute, unter dessen Führung es damals einen Boom von Korruption, Gewalt, Kriminalität und Verwahrlosung gab, wollen jetzt dagegen was tun?!

Wer diese Leute unterstützt, dem ist echt nicht zu helfen.

Nawalny ist als Schädling und Kollaborateur einzustufen und für ein paar Jahre zum Steineschleppen in ein schickes Arbeitslager nach Kamtschatka zu schicken. Dort macht er sich wenigstens mal nützlich.

Mir ist durchaus bewusst, dass das NWO Establishment in den USA und der EU Russland zerstueckeln und unterwerfen will. Das russische Volk soll wie das deutsche oder ungarische Volk ausgerottet werden.

Fuer Russland ist es deshalb ungemein wichtig, dass es Staerke zeigt und nicht schwach wird, da Schwaeche von der NWO sofort ausgenutzt werden wuerde.

In den USA sowie in der EU haben wir es mit einer Herrschaft der Oligarchen und des NWO Establishments zu tun. Die USA sowie die EU sind reine Scheindemokratien. Ebenso das antideutsche BRD-System.

Natuerlich muss auch Russland als eine Demokratiesimulation betrachtet werden. In dieser Hinsicht ist es nicht besser als der Westen. Der Westen kann das nur besser kaschieren und mit Propaganda in den Fakeluegenmedien der Alt left ueberdecken.

Putin herrscht autoritaer und es gibt niemanden im Kreml, der ihn kontrollieren kann. Er ist mehr oder weniger ein Alleinherrscher. Im Moment ist das aber wohl notwendig, da Russland Chaos wie in der Jelzin Zeit nicht gebrauchen kann. Das Land wuerde dann wohl im Buergerkrieg versinken und es wuerde Millionen Tote geben ? Russland ist im Innern anfaellig und nicht so gefestigt. Die Feinde der NWO warten nur darauf, sofort zuzuschlagen. Deshalb muss Russland ungemein wachsam sein.

Ich weiss, woher Putin kommt und was er im Leben durchgemacht hat. Ich bin davon ueberzeugt, dass er sein Volk und Land aufrichtig liebt und nur das Beste will. Ich denke, er ist ein Geschenk G-ttes fuer das Land.

Es gibt aber wie in den USA und der EU auch in Russland erhebliche Defizite und es gibt Bereiche, die in meinen Augen verbessert werden sollten. Das sollte man als Russe bzw. Russin auch ansprechen duerfen ohne gleich Angst davor zu haben, das jemand einen einbuchtet.

Russland braucht vor allem wie Deutschland und die USA eine starke Mittelschicht und einen Mittelstand. All diese Laender brauchen ein patriotisches Buergertum. Im innovativen Mittelstand werden die zukuenftigen Jobs geschaffen. Dort sind die zukuenftigen Denker, Macher und Tueftler zu finden. Die Deutschen koennten Russland dabei helfen. Ich bin deshalb fuer die Achse Berlin-Moskau. Europa und Eurasien koennten dadurch stabilisiert und gesichert werden.

Um das zu erreichen, sollte man einem 1996 geborenen jungen Russen, einer jungen Russin, die heute 20 Jahre alt sind, die Korruption der Jelzin-Aera nicht vorwerfen und anlasten. Heute 20 Jaehrige haben mit Jelzin nichts zu tun, da sie da noch kleine Kinder waren.

Ich denke also schon, dass man den Russen das Recht auf Kritik einraeumen sollte. Auch sollten kritische Medien wie in den USA erlaubt sein. Es gibt im heutigen Russland wie in den USA und der EU erhebliche Defizite und unheilvolle Entwicklungen, die angesprochen werden muessen.

Soshana
29.03.2017, 09:55
Liebe C-Dur wer so einen Unsinn verbreitet ,ist entweder ein Dummkopf ,oder aber ein bösartiger Journalist der auf Reaktionen scharf ist

Deutschland/Deutsche würden lieber sehen ,wen der "Handelspartner " Russland in der EU wäre ,und mit Deutschland ein gutes ,bis sehr gutes
Verhältnis hätte .
Putin ist nicht Russland ,genau so wenig wie Merkel Deutschland ist .
Gruß nach Kanada ,und Dier wünsche ich einen Frühling der auch so genannt werden darf ..
mit Sonne und Regen .
Bestmann

Angesichts der toedlichen Gefahr, die von der NWO und dem Westen und ihren Neocons droht, kann man durchaus behaupten, dass solange es Putin gibt, es auch Russland geben wird.

Ohne Putin also kein Russland, sondern Chaos und Buergerkrieg.

So sehe ich das jedenfalls, weil ich weiss, was die NWO gegen die Deutschen, die Ungarn, die Tschechen, Polen und Russen vorhat.

Alle einheimischen weissen Voelker Europas sollen ausgeloescht und vernichtet werden.

Fuer patriotische Deutsche, die ihr Vaterland retten wollen, ist deshalb das Buendnis mit Putin und Russland ueberlebensnotwendig geworden.

Soshana
29.03.2017, 10:07
Ukrainer oder Österreicher? ;)

Lwiw hieß mal Lemberg und gehörte zur österreichischen Provinz Galizien. Wenn Du Dich mal näher mit der Geschichte der Ukraine beschäftigst, wirst Du feststellen, dass es kaum echte Ukrainer gab.



Der Mann wäre ein Idiot, glaubte er wirklich an das, was er da sagte.




Lest im Link Zbigniew Brzezinskis vier Punkte ueber Putin...

http://www.huffingtonpost.de/2015/06/29/zbigniew-brzezinski-russland-ukraine_n_7687898.html

Interessant, seine kleine Randbemerkung ueber Hitler/Putin Vergleich - Ersterer legte keinen Wert auf Reichtum fuer sich, Putin aber mag gerne reich sein.

Das blöde Merkel mag den Amis in den Arsch kriechen, so weit es will. Aber selbst das Merkel ist nicht so blöd, Deutschland in einen Krieg gegen Russland zu führen.

Ich rechne mit einem CIA-Deep State-Putsch in Washington und einer Ermordung Trumps durch die NWO. Der Umsturz duerfte in den naechsten Wochen passieren ?

Ob die deutschen Patrioten da auch auf Trump setzen koennen, steht deshalb in den Sternen, da man nicht wissen kann, ob Trump sich halten wird ? Moeglicherweise wird der Deep State und die NWO also die Oberhand gewinnen und die patriotische Volksbefreiungsbewegung in den USA zerstoeren ?

Es waere ein Wunder, wenn Trump seine Agenda gegen den Deep State durchbringen kann. Wahrscheinlich wird es keinen Mauerbau und keine Steuerreform geben, weil die UniParty seine patriotische Befreiungsolitik sabotieren und verhindern will. Trumps Bewegung soll gestoppt werden.

Trump ist enorm bedroht. Die NWO will ihn ausschalten.


https://www.youtube.com/watch?v=ZVr8Zv8Aq8o


https://www.youtube.com/watch?v=xyW9HORXd9Q

Tryllhase
29.03.2017, 10:17
Ich rechne mit einem CIA-Deep State-Putsch in Washington und einer Ermordung Trumps durch die NWO. Der Umsturz duerfte in den naechsten Wochen passieren ?

Ob die deutschen Patrioten da auch auf Trump setzen koennen, steht deshalb in den Sternen, da man nicht wissen kann, ob Trump sich halten wird ? Moeglicherweise wird der Deep State und die NWO also die Oberhand gewinnen und die patriotische Volksbefreiungsbewegung in den USA zerstoeren ?

Es waere ein Wunder, wenn Trump seine Agenda gegen den Deep State durchbringen kann. Wahrscheinlich wird es keinen Mauerbau und keine Steuerreform geben, weil die UniParty seine patriotische Befreiungsolitik sabotieren und verhindern will. Trumps Bewegung soll gestoppt werden.

Trump ist enorm bedroht. Die NWO will ihn ausschalten.



"Für die Weltrevolution kann kein Verberechen groß genug sein" Lenin.

Soshana
29.03.2017, 10:29
"Für die Weltrevolution kann kein Verberechen groß genug sein" Lenin.

Diese NWO Kulturmarxisten bzw. Progressiven sind zur Zeit eine einzige Krankheit. Die wollen wirklich alle einheimischen weissen Voelker in den USA bzw. Europa und ihre demokratischen Nationalstaaten einschliesslich Israel ausloeschen:


https://www.youtube.com/watch?v=m6yX99-wyuM

FranzKonz
29.03.2017, 11:50
Ich rechne mit einem CIA-Deep State-Putsch in Washington und einer Ermordung Trumps durch die NWO. Der Umsturz duerfte in den naechsten Wochen passieren ? ...

Ich kann's natürlich nicht ausschließen, aber ich befürchte eher einen völligen Realitätsverlust bei Dir.

Schade eigentlich, ich fand Dich ganz nett.

Silencer
29.03.2017, 13:04
Ukrainer oder Österreicher? ;)


........................
Das blöde Merkel mag den Amis in den Arsch kriechen, so weit es will. Aber selbst das Merkel ist nicht so blöd, Deutschland in einen Krieg gegen Russland zu führen.

Doch. Die ist so blöd. Wir hatten nur Glück dass dass Obama gehen musste und Killary nicht kommen durfte.

Soshana
29.03.2017, 13:11
Ich kann's natürlich nicht ausschließen, aber ich befürchte eher einen völligen Realitätsverlust bei Dir.

Schade eigentlich, ich fand Dich ganz nett.

Allerdings ist es eine Tatsache, dass in NWO Kreisen ein militaerischer Putsch gegen Praesident Trump besprochen wurde. Das wird sogar aus dem Obama-Umfeld zugegeben:

3 Ways to Get Rid of President Trump Before 2020

Why you need to read the 25th Amendment now.

By Rosa Brooks
January 30, 2017
...
http://foreignpolicy.com/2017/01/30/3-ways-to-get-rid-of-president-trump-before-2020-impeach-25th-amendment-coup/

Obama Pentagon official says anti-Trump military coup now possible

By Carlo Muñoz - The Washington Times - Thursday, February 2, 2017
...
http://www.washingtontimes.com/news/2017/feb/2/rosa-brooks-obama-pentagon-official-says-anti-trum/

Ex-Obama official talks military coup against Trump
'Yes, he is as crazy as everyone feared'

Published: 02/03/2017
...
http://www.wnd.com/2017/02/ex-obama-official-talks-military-coup-against-trump/

Ex-Obama Official Suggests ‘Military Coup’ Against Trump

by Aaron Klein, 2 Feb 2017
...
http://www.breitbart.com/big-government/2017/02/02/ex-obama-official-suggests-military-coup-trump/

breitbart.com/big-government/2017/02/02/ex-obama-official-suggests-military-coup-trump/

In den Kreisen des NWO Establishments scheint ein Militaerputsch gegen Praesident Trump also laengst Thema zu sein. Das belegen jedenfalls obige Publikationen.

Die Entfernung des Praesidenten Trump wird aktuell im renommierten Magazin The Atlantic hier besprochen:

Rewriting the Rules of Presidential Succession

A project begun after 9/11 assumes new urgency after the 2016 election—creating a more sensible plan for what happens when a chief executive steps aside.
Larry Downing / Reuters

Norm Ornstein, Mar 26, 2017
...
https://www.theatlantic.com/politics/archive/2017/03/rewriting-the-rules-of-presidential-succession/520860/

Laut folgendem ehemaligen CIA Analysten Dr. Steve Pieczenik will der Deep State Praesident Trump zerstoeren:


https://www.youtube.com/watch?v=OxnwhW8WVss

Es gibt somit genug Hinweise und Indizien, die einen Militaerputsch und Sturz Trumps annehmen lassen. Sogar eine Ermordung Trumps kann nicht mehr ausgeschlossen werden.

KatII
29.03.2017, 13:29
Doch. Die ist so blöd. Wir hatten nur Glück dass dass Obama gehen musste und Killary nicht kommen durfte.

Nein, ist sie nicht! Hör genau zu! Anfang 2015 hat sie eine weitere Eskalation verhindert (Minsk II). Sie weiß, wann man aussteigen muss.


https://www.youtube.com/watch?v=vZ94Cwfq1v0

Achte auf Albright bei min 34:27


https://www.youtube.com/watch?v=rfJhC_XNJcQ&feature=youtu.be&t=34m27s

https://www.youtube.com/watch?v=rfJhC_XNJcQ&feature=youtu.be&t=34m27s

Bestmann
29.03.2017, 13:29
Angesichts der toedlichen Gefahr, die von der NWO und dem Westen und ihren Neocons droht, kann man durchaus behaupten, dass solange es Putin gibt, es auch Russland geben wird.

Ohne Putin also kein Russland, sondern Chaos und Buergerkrieg.

So sehe ich das jedenfalls, weil ich weiss, was die NWO gegen die Deutschen, die Ungarn, die Tschechen, Polen und Russen vorhat.

Alle einheimischen weissen Voelker Europas sollen ausgeloescht und vernichtet werden.

Fuer patriotische Deutsche, die ihr Vaterland retten wollen, ist deshalb das Buendnis mit Putin und Russland ueberlebensnotwendig geworden.

Gut ,das es noch Leute gibt ,die sich kein A für ein O vormachen lassen .
Russland ist eine der Zukunftsversionen der Deutschen ,leider wurden in der Vergangenheit unzählige Fehler gemacht ,
und Merkel mit ihren "Strafaktionen "ist weder fähig noch gewillt wieder zu "normalen "Verhältnissen zu kommen .
Ich habe die Hoffnung ,das sich Deutschland darauf besinnt ,und den Russen die Hand reicht ,und das schnellstens nach der Wahl im
September .
Gruß Bestmann

Silencer
29.03.2017, 13:42
Nein, ist sie nicht! Hör genau zu! Anfang 2015 hat sie eine weitere Eskalation verhindert (Minsk II). Sie weiß, wann man aussteigen muss.

[viq1v0[/video]

Achte auf Albright bei min 34:27

[video=m27s[/video]

https://ww&t=34m27s (https://www.youtube.com/watch?v=rfJhC_XNJcQ&feature=youtu.be&t=34m27s)

Die Sicherheitskonferenz fand schon nach der Wahl Trumps stat (6.Februar 2017)und Trump war bereits Präsident. Wenn Killary Präsidentin wäre..... ich weiss nicht. Das dumme Merkel wurde auch von Trump zurückgepfifen.

KatII
29.03.2017, 13:43
Die Sicherheitskonferenz fand schon nach der Wahl Trumps stat (6.Februar 2017)und Trump war bereits Präsident. Wenn Killary Präsidentin wäre..... ich weiss nicht. Das dumme Merkel wurde auch von Trump zurückgepfifen.

Es ist die aus 2015!

Silencer
29.03.2017, 13:45
Es die aus 2015!

Auch so! Naja dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Für mich ist Merkel dumm. Vielleicht hatte sie gerade noch ein Teil der Restintelligenz aktivieren können.

FranzKonz
29.03.2017, 15:07
Doch. Die ist so blöd. Wir hatten nur Glück dass dass Obama gehen musste und Killary nicht kommen durfte.

Dann muss es aber alleine (oder vielleicht mit Uschi) in den Krieg ziehen.

Ruy
29.03.2017, 16:22
Es gibt einen Unterschied zwischen Putin und Regierung. In der russischen Regierung sitzen weiterhin Jelzin-Nachkömmlinge wie ebendieser Schuwalow.

Putin ist kein Diktator. Er muss sich an seine Vollmachten halten. Sonst riskiert er ein Amtsenthebungsverfahren. Und die entsprechenden Leute aus der Regierung warten nur darauf.

Es müssen Putinsche Säuberungen her.


P.S.
Die Straßen in Russland sind in den letzten 20 Jahren deutlich besser geworden, und das obwohl der Straßenunterhalt aufgrund der riesigen Größe des Landes schwierig und teuer ist. Ich bin im Sommer mit dem Auto von Deutschland nach Russland gefahren. Die neu eröffneten Abschnitte der Don-Magistrale M4 sind Meisterwerke. Macht einen riesen Spaß da zu fahren. Solche Straßen musst du im Westen erst suchen.


P.P.S.

Nawalny ist ein gekaufter US-Agent. Das ist hundertfach bewiesen. Wie wahrscheinlich ist es, dass so einer es wirklich ernst und gut meint?



Nur ein Tipp an dich: Komm nach Russland zum Leben so wie ich. Dann wirst du auch ganz anders denken.


Das Leben in Russland hat mich gegen die Liberasten-Propaganda, die du traurigerweise für bare Münze zu nehmen scheinst, absolut immun gemacht.

Musst du aber für dich selbst wissen.

Peinlich, dass selbst sonst eingefleischte Putin-Genossen plötzlich die Wahrheit erkennen müssen und dir damit in den Rücken fallen.

Man muss ihnen dafür aber Respekt zollen, denn "Irren ist menschlich". Putin hat Russland abgewirtschaftet und völlig korruptioniert, ...dank niedrigen Öl/Gaspreis schimmern die Verfehlungen, die Mißwirtschaft, die ungeheuerliche Korruption nun vermehrt durch.

Da merkt man gleich, was man manchmal leicht vergißt, das Putin ja auch ein Mann der Jelzinära war und aus diesem Schoß gekrochen kam ...

Silencer
29.03.2017, 16:56
Peinlich, dass selbst sonst eingefleischte Putin-Genossen plötzlich die Wahrheit erkennen müssen und dir damit in den Rücken fallen.

Man muss ihnen dafür aber Respekt zollen, denn "Irren ist menschlich". Putin hat Russland abgewirtschaftet und völlig korruptioniert, ...dank niedrigen Öl/Gaspreis schimmern die Verfehlungen, die Mißwirtschaft, die ungeheuerliche Korruption nun vermehrt durch.

Da merkt man gleich, was man manchmal leicht vergißt, das Putin ja auch ein Mann der Jelzinära war und aus diesem Schoß gekrochen kam ...

Unter normalen Wirtschaftsbedingungen würde ich dir vielleicht zustimmen. Du blendest aber aus dass Russland bereits seit mehreren Jahren wirtschaftlich boykottiert wird. Was soll denn Putin sonst machen? Dass dieses Boykott nur den Chinesen hilft, daran denkt kein Dödel im Westen.

ABAS
29.03.2017, 17:02
Ist das wahr? Kein Wunder, dass viele Ukrainer im 2. WK mit den Deutschen kaempften.

Ist Dir bewusst, dass laut dem US-Sicherheitsberater: "Die Deutschen wären bereit, gegen Russland zu kämpfen"?

Seid Ihr Deutschen denn von allen guten Geistern verlassen!!?? Koenntet Ihr nicht wenigstens neutral bleiben?

Lest im Link Zbigniew Brzezinskis vier Punkte ueber Putin...

http://www.huffingtonpost.de/2015/06/29/zbigniew-brzezinski-russland-ukraine_n_7687898.html

Interessant, seine kleine Randbemerkung ueber Hitler/Putin Vergleich - Ersterer legte keinen Wert auf Reichtum fuer sich, Putin aber mag gerne reich sein.

Der US " Sicherheitsberater " hat vermutlich aus Panik etwas durcheinander gebracht,
Die Deutschen werden gemeinsam mit den Genossen der Russischen Foederation und
der VR China den USA militaerisch den Arsch aufreissen, sobald die Amis nur " zucken " !

Hrafnaguð
29.03.2017, 17:16
Da liegst du aber weit daneben. Bei vielen Portalen war es zeitweise die oberste Schlagzeile, zum Beispiel bei Spon. Ich habe sogar hier im Forum darüber geschrieben und drei Beispiele rein gestellt:

https://picload.org/image/rlwlocll/faz_russland_propagnda_maerz_2.jpg
https://picload.org/image/rlwlocli/spon_propaganda_russland_maerz.jpg
https://picload.org/image/rlwloclw/welt_online_propaganda_russlan.jpg


Ansonsten: Ist es ein Zufall, dass der liberastische Westen nun meint in Russland Minderjährige für die eigenen Ziele missbrauchen zu müssen? Natürlich nicht. Das hat hier System, im übertragenem wie wörtlichen Sinne.


Nun ja, wenn man weiß wer unter den Sponsoren Nawalnys und seiner Bewegung ist.....


http://www.dailysquib.co.uk/wp-content/uploads/2016/06/palpatine-soros.jpg

ABAS
29.03.2017, 17:27
"Für die Weltrevolution kann kein Verberechen groß genug sein" Lenin.

Das Zitat ist Lenin aus boeswilliger Absicht von konterrevolutionaeren Subjekten
angedichtet worden. Es hat nicht einmal eine sinngemaesse Aeusserung, die in
Richtung der Aussage des angeblichen Zitats geht, von Lenin gegeben.

Dima
29.03.2017, 19:19
Peinlich, dass selbst sonst eingefleischte Putin-Genossen plötzlich die Wahrheit erkennen müssen und dir damit in den Rücken fallen.

Man muss ihnen dafür aber Respekt zollen, denn "Irren ist menschlich". Putin hat Russland abgewirtschaftet und völlig korruptioniert, ...dank niedrigen Öl/Gaspreis schimmern die Verfehlungen, die Mißwirtschaft, die ungeheuerliche Korruption nun vermehrt durch.

Da merkt man gleich, was man manchmal leicht vergißt, das Putin ja auch ein Mann der Jelzinära war und aus diesem Schoß gekrochen kam ...
Allein die Aussage "Putin hat Russland abgewirtschaftet" ist eine blanke Falschbehauptung, wenn man sich den Zustand Russlands heute und 1998 anguckt. Da brauchen wir nichtmal weiterzureden an dieser Stelle.

ABAS
29.03.2017, 19:24
Allein die Aussage "Putin hat Russland abgewirtschaftet" ist eine blanke Falschbehauptung, wenn man sich den Zustand Russlands heute und 1998 anguckt. Da brauchen wir nichtmal weiterzureden an dieser Stelle.

Einige User plappern in westliche Medien lancierte Desinformationen
der politischen Luegner, Taeuscher und Betrueger aus den USA und
den transatlantischen Vasallenlaendern nach wie dressierte Papageien.

Kapitalismus macht die Sklaven des Kapitals nicht nur arm sondern dumm.

Nicht Sicher
29.03.2017, 19:53
Allein die Aussage "Putin hat Russland abgewirtschaftet" ist eine blanke Falschbehauptung, wenn man sich den Zustand Russlands heute und 1998 anguckt. Da brauchen wir nichtmal weiterzureden an dieser Stelle.

Der Nutzer Ruy lebt in einer infantilen Fantasiewelt, wie er seit 2011 immer wieder hier regelmäßig unter Beweis stellt. Wenn man ihm nachweist, dass die These von der Abwirtschaftung schlichtweg nicht stimmt, bedienen sich Gestalten wie er dann eines Trickes: Man fantasiert sich dann ein "demokratisches, marktliberales, menschenrechtliches" Russland, wo dann die Wirtschaft natürlich wuchert und alle in Friede, Freude und Eierkuchen leben. Und weil Putin diesen Zustand eben nicht herbeigeführt hat, hat er Russland abgewirtschaftet, zurückgeworfen etc. Wenn man dann darauf hinweist, dass im Westen niemand von den Eliten an einem erfolgreichen Russland interessiert ist, prinzipiell nicht, und hier nicht nur Putin sondern eigentlich auch jedem russischen Unternehmer Steine in den Weg legt, kommen dann Floskeln wie: "Der Westen will doch aber auch Geschäfte machen". Dumm nur, dass kurzfristige Geschäfte gegenüber Geopolitik immer nachrangig sind. Es macht einfach keinen Sinn mit jemandem über dieses Thema zu diskutieren, der das entweder nicht begriffen hat oder diesen wichtigen Punkt versucht zu umschiffen.

Tryllhase
29.03.2017, 20:03
Das Zitat ist Lenin aus boeswilliger Absicht von konterrevolutionaeren Subjekten
angedichtet worden. Es hat nicht einmal eine sinngemaesse Aeusserung, die in
Richtung der Aussage des angeblichen Zitats geht, von Lenin gegeben.
Ach, und weshalb gab es dann eine Äußerung von Trotzki, der der Meinung war, dass Lenin damit zu weit gehe? Noch vor ein paar Jahren konntest Du Lenins "Anweisungen zum Umgang mit dem politischen Gegner" im Volltext im Internet lesen. Heute alles gesäubert.

ABAS
29.03.2017, 20:10
Ach, und weshalb gab es dann eine Äußerung von Trotzki, der der Meinung war, dass Lenin damit zu weit gehe? Noch vor ein paar Jahren konntest Du Lenins "Anweisungen zum Umgang mit dem politischen Gegner" im Volltext im Internet lesen. Heute alles gesäubert.

...schreibt eine transatlantische Aufziehpuppe mit Sprechfunktion!

Du haettest noch dazu schreiben sollen das die " Saeuberungsaktion "
von den Genossen der Russischen Foederation in Koordination mit den
Genossen aus der Demokratischen Volksrepublik Korea und der VR China
durchgefuehrt wurde, weil ihnen die Auesserungen Lenins peinlich waren.

Wenn irgendwann das Internet geloescht wird, stecken bestimmt Sozialisten
mit " Zensurwahn " dahinter, weil sie die " Wahrheit " scheuen wie Vampire
das Tageslicht! Haha!

glaubensfreie Welt
29.03.2017, 20:24
Ich kann's natürlich nicht ausschließen, aber ich befürchte eher einen völligen Realitätsverlust bei Dir.

Schade eigentlich, ich fand Dich ganz nett.

Wenn sie Trump mit ihren jetzigen Attacken nicht stoppen können wird es dazu kommen. Merkst du nicht wie sie immer kompromissloser werden.

Dazu gehört die tägliche Hetze in unseren Medien.

Nicht Sicher
29.03.2017, 20:27
Nun ja, wenn man weiß wer unter den Sponsoren Nawalnys und seiner Bewegung ist.....


http://www.dailysquib.co.uk/wp-content/uploads/2016/06/palpatine-soros.jpg

Bemerkenswert finde ich in diesem Zusammenhang ja folgendes: Obwohl Trump nun Präsident ist, geht die übliche angelsächsische Politik gegenüber Russland offensichtlich genauso weiter wie bisher. Das zeigt, dass der US-Präsident nur ein Rädchen in einem Apparat ist. Und auch die USA sind nur ein Werkzeug und keinesfalls ein souveränes Land. Es gibt wohl nichts schlimmeres für ein Land, als eine amerikanische oder britische Botschaft zu haben. Da gibt es ja auch einen passenden russischen Spruch darüber: Das Einzige was schlimmer ist als die Angelsachsen zum Feind zu haben, ist sie zum "Freund" zu haben.

ABAS
29.03.2017, 20:42
Wenn sie Trump mit ihren jetzigen Attacken nicht stoppen können wird es dazu kommen. Merkst du nicht wie sie immer kompromissloser werden.

Dazu gehört die tägliche Hetze in unseren Medien.


Begreife es endlich! Die Rolle die Donald Trump spielt gehoert zur Show dazu.
Donald Trump weiss genau was er tut. Er weiss auch das er eine Marionette
im hoechsten Amt der USA ist und ueber die Faedenzieher vorgegeben wird
was gerade bei der " Trump Marionettenshow " auf dem Spielplan steht.

Das Drehbuch und die Regie stammen von den US Grossbanken, allen voran
dabei die Gang von Goldman-Sachs, der US Baumafia, der US Militaermafia
und sonstigen in Familien- und Konzernstrukturen organisierten Akteuren des
Finanz- und Wirtschaftsfachismus.

Wer das zu spaet durchschaut darf sich als " verscheissert " betrachten
und ist auf den Pusher, Poser, Blender und Showmaker Donald Trump genauso
hereingefallen wie das US Dummvolk mit Wahlberechtigung.

glaubensfreie Welt
29.03.2017, 20:48
Begreife es endlich! Die Rolle die Donald Trump spielt gehoert zur Show dazu.
Das Drehbuch und die Regie stammen von den US Grossbanken, allen voran
dabei die Gang von Goldman-Sachs, der US Baumafia, der US Militaermafia
und sonstigen in Familien- und Konzernstrukturen organisierten Akteuren des
Finanz- und Wirtschaftsfachismus.

Wer das zu spaet durchschaut darf sich als " verscheissert " betrachten.

Das passt nicht zusammen. Die Großbanken werden von der Obama Administration unterstützt. Die Banken sind ja nicht der Kopf. Da muss man schon genauer hinschauen. Black Rock ist ein Verein der von der Öffentlichkeit relativ unbeachtet die Fäden zieht. Die Bilderberger bestimmen nach wie vor einen großen Teil des Geschehens. Persönlich denke ich das auch sie nicht der Kopf sind, aber das geht in den Bereich Spekulation.

Tryllhase
29.03.2017, 20:54
...schreibt eine transatlantische Aufziehpuppe mit Sprechfunktion!

Du haettest noch dazu schreiben sollen das die " Saeuberungsaktion "
von den Genossen der Russischen Foederation in Koordination mit den
Genossen aus der Demokratischen Volksrepublik Korea und der VR China
durchgefuehrt wurde, weil ihnen die Auesserungen Lenins peinlich waren.

Wenn irgendwann das Internet geloescht wird, stecken bestimmt Sozialisten
mit " Zensurwahn " dahinter, weil sie die " Wahrheit " scheuen wie Vampire
das Tageslicht! Haha!

Dann geh in eine Bibliothek. Lenins "Partisanenkampf", der auch Raubüberfälle auf Staatsbanken und Privatpersonen empfahl, ist dort immer noch nachlesbar. Deine "Konterrevolutionäre haben das wohl dann nur in andere Worte gefasst!

ABAS
29.03.2017, 20:54
Das passt nicht zusammen. Die Großbanken werden von der Obama Administration unterstützt. Die Banken sind ja nicht der Kopf. Da muss man schon genauer hinschauen. Black Rock ist ein Verein der von der Öffentlichkeit relativ unbeachtet die Fäden zieht. Die Bilderberger bestimmen nach wie vor einen großen Teil des Geschehens. Persönlich denke ich das auch sie nicht der Kopf sind, aber das geht in den Bereich Spekulation.

Das was ich geschrieben haben passt exakt zusammen. Dir fehlt
wahrscheinlich der Verstand es zu verstehen und zu begreifen!

glaubensfreie Welt
29.03.2017, 21:07
Das was ich geschrieben haben passt exakt zusammen. Dir fehlt
wahrscheinlich der Verstand es zu verstehen und zu begreifen!

Das denke ich nicht. Dann bist eher du derjenige der die Zusammenhänge nicht begreift. Deine Argumentationskette ist zu schlicht. Eine Bank oder ein Baukonzern arbeiten nach außen sicher zuerst für ihren Gewinn. Wir sehen den Unternehmer X der immer reicher wird. Aber schauen wir genauer hin sehen wir geopolitische Interessen. Und schauen wir noch genauer hin und beziehen die dokumentierte Geschichte der Menschheit mit ein ziehen wir noch ganz andere Schlüsse. Ich habe es schon öfter geschrieben. Eine Lageeinschätzung muss alle Varianten einbeziehen.

ABAS
29.03.2017, 21:11
Dann geh in eine Bibliothek. Lenins "Partisanenkampf", der auch Raubüberfälle auf Staatsbanken und Privatpersonen empfahl, ist dort immer noch nachlesbar. Deine "Konterrevolutionäre haben das wohl dann nur in andere Worte gefasst!

Ich muss nicht in eine Bibliothek gehen. Lenin war ein Idealist, Illusionist und
Fantast der den Staat abschaffen wollte. Dabei ist der Staat das Volk. Stalin
hat Lenin auf den harten Boden der Realitaet aufschlagen lassen, weil Stalin
war kein Fantast sondern Pragmatiker, Empiriker und Realist.

Sozialismus braucht einen starken Staat und die Grundbedingung dafuer ist
eine starkes Volk welches sich von den Fesseln des Kapitalismus befreit. Das
Resultat sieht man in der VR China und Russischen Foederation am Erfolg.

Erfolg ist der Beweis!

Ich bin kein Gegner von Lenin aber Lenin war meiner Ansicht nach ein
idealistischer Spinner der rechtzeitig aus dem Weg geraeumt worden
ist, nachdem er nicht mehr gebraucht wurde und bevor er Anhaenger
seines Leninismus auf einen Irrweg fuehren konnte. Wer das Werk von
Lenin ueber den " Staat und Revolution " kennt, versteht das.


Lenins "Staat und Revolution"

http://www.sozialismus-von-unten.de/archiv/svu6/lenin.htm

ABAS
29.03.2017, 21:20
Das denke ich nicht. Dann bist eher du derjenige der die Zusammenhänge nicht begreift. Deine Argumentationskette ist zu schlicht. Eine Bank oder ein Baukonzern arbeiten nach außen sicher zuerst für ihren Gewinn. Wir sehen den Unternehmer X der immer reicher wird. Aber schauen wir genauer hin sehen wir geopolitische Interessen. Und schauen wir noch genauer hin und beziehen die dokumentierte Geschichte der Menschheit mit ein ziehen wir noch ganz andere Schlüsse. Ich habe es schon öfter geschrieben. Eine Lageeinschätzung muss alle Varianten einbeziehen.

Du versuchst Dich erfolglos im Werfen von " Nebelgranaten " !

Stattdessen koenntest Du besser meine Beitraege ueber den
Unterschied von Kapitalsouveraenitaet und Volkssouveraenitaet
lesen und versuchen zu verstehen. Ich habe hier in mehreren
Beitraege die Zusammenhaenge von Ueberschuldung und der
aufgebauten Schuldzinsfalle plausibel nachvollziehbar erklaert.

Das System des Kapitalismus zur Erlangung, Durchsetzung und
Behauptung von Kapitalsouveraenitaet ist nicht komplex sondern
in der Funktion trivial und Ablaufkette der Folgewirkungen fatal.

Ein durch Kapitalsouveraenitaet aufgeblaehter privater Finanzsektor
treibt den Staat und das Volk in Ueberschuldung, Schuldzinsfalle und
Finanzkrisen, die in kausalen Negativfolgen zur Vernachlaessigung
aller Sektoren der Realwirtschaft und unweigerlich in wirtschaftliche
Stagnation, Rezession und Depression fuehren.

Die Komplexitaet der " Systematik des Kapitalismus " wird lediglich
zwecks Ablenkung des " wahlberechtigen sklavischen Zahlschweine, "
vorgetaeuscht damit sie funktionieren und sich nicht ihrer Rolle als
Sklaven zur Erwirtschaftung gigantischer Zinsprofite der Kapitalisten
in finanz- und wirtschaftsfaschistischem Kapitalismus mit Tarnmantel
der Scheindemokratie bewusst werden.

glaubensfreie Welt
29.03.2017, 21:22
Du versuchst Dich erfolglos im Werfen von " Nebelgranaten " !


Du wirst unsachlich. Dir fehlen die Argumente. Lerne erst mal was damit du mitreden kannst.

FranzKonz
29.03.2017, 21:31
Wenn sie Trump mit ihren jetzigen Attacken nicht stoppen können wird es dazu kommen. Merkst du nicht wie sie immer kompromissloser werden.

Dazu gehört die tägliche Hetze in unseren Medien.

Wie ich schon sagte: Ich kann's nicht ausschließen. Dass Du an Paranoia leidest, beweist nicht, dass SIE nicht hinter Dir her sind.

ABAS
29.03.2017, 21:48
Du wirst unsachlich. Dir fehlen die Argumente. Lerne erst mal was damit du mitreden kannst.

Dir fehlt erkennbar der Zugang zu meinen Argumenten. Als Erstes
solltest Du Dir Deiner Rolle und meiner Rolle klar bewusst werden.

Du bist der Schueler, ich der Lehrmeister. Deine Beitraege wirken
als versuchte ein kleiner, kraechzender Spatz einer Nachtigall im
" schoenen Gesang " Nachhilfeunterricht zu geben.

glaubensfreie Welt
29.03.2017, 22:00
Wie ich schon sagte: Ich kann's nicht ausschließen. Dass Du an Paranoia leidest, beweist nicht, dass SIE nicht hinter Dir her sind.

Das ist wieder ein Typisches Regime Klischee. Wer zu tief eindringt wird erst mal als paranoid abgestempelt. Funktioniert das muss man nicht weiter tätig werden. Wenn nicht werden andere Maßnahmen eingeleitet.

Aber wir bleiben sachlich. Es geht nicht darum hinter dingen etwas zu sehen sondern darum bei einem Sachverhalt 100 % sicher zu sein. Nachrichten aus 2. oder 3. Hand sind wenig wert. So ist es auch nicht wert Verlautbarungen der herrschenden als eigene Ansichten zu übernehmen. Als DDR Bürger habe ich das ganze erlebt. Die DDR hat aber eigentlich nie was eigenes herausgebracht. So sind auch ihre Geheimdienstmethoden nur vom Westen abgekupfert. Was wiederum zulässt die Denkweise auf die heutige Zeit ansatzweise zu übernehmen.

glaubensfreie Welt
29.03.2017, 22:02
Wie ich schon sagte: Ich kann's nicht ausschließen. Dass Du an Paranoia leidest, beweist nicht, dass SIE nicht hinter Dir her sind.

Das ist wieder ein Typisches Regime Klischee. Wer zu tief eindringt wird erst mal als paranoid abgestempelt. Funktioniert das muss man nicht weiter tätig werden. Wenn nicht werden andere Maßnahmen eingeleitet.

Aber wir bleiben sachlich. Es geht nicht darum hinter dingen etwas zu sehen sondern darum bei einem Sachverhalt 100 % sicher zu sein. Nachrichten aus 2. oder 3. Hand sind wenig wert. So ist es auch nicht wert Verlautbarungen der herrschenden als eigene Ansichten zu übernehmen. Als DDR Bürger habe ich das ganze erlebt. Die DDR hat aber eigentlich nie was eigenes herausgebracht. So sind auch ihre Geheimdienstmethoden nur vom Westen abgekupfert. Was wiederum zulässt die Denkweise auf die heutige Zeit ansatzweise zu übernehmen.

glaubensfreie Welt
29.03.2017, 22:07
Dir fehlt erkennbar der Zugang zu meinen Argumenten. Als Erstes
solltest Du Dir Deiner Rolle und meiner Rolle klar bewusst werden.

Du bist der Schueler, ich der Lehrmeister. Deine Beitraege wirken
als versuchte ein kleiner, kraechzender Spatz einer Nachtigall im
" schoenen Gesang " Nachhilfeunterricht zu geben.

Auch wenn ich aufgrund der frühen Geburt und dem DDR Leben nicht mit Drogen in Berührung gekommen bin, Deinen Beitrag kann ich nicht als Sachlichen Kommentar akzeptieren.

ABAS
29.03.2017, 22:11
Ich kann's natürlich nicht ausschließen, aber ich befürchte eher einen völligen Realitätsverlust bei Dir.

Schade eigentlich, ich fand Dich ganz nett.

Du brauchst Dir um Soshana keine Sorgen zu machen. Angstneurosen,
Verfolgungswahn und Realitaetsverlust sind fuer Israelis voellig normal.

Das Grundlagen dafuer saugen alle Israelis bereits mit der Muttermilch
und den zwangsneurotischen Feinschliff besorgt die Regierung Israels.

Königstiger87
29.03.2017, 22:17
Wer hätte das gedacht, im HPF gibt es doch Russen die unterschiedlicher Meinung über Russland sind :D.

ABAS
29.03.2017, 22:18
Auch wenn ich aufgrund der frühen Geburt und dem DDR Leben nicht mit Drogen in Berührung gekommen bin, Deinen Beitrag kann ich nicht als Sachlichen Kommentar akzeptieren.

Dabei habe ich mich angestrengt und um eine ruecksichtsvolle,
feinfuehlige, nahezu diplomatische Ausdrucksweise bemueht.

Das Du Menschen die das System des Kapitalismus verstehen
Drogenkonsum unterstellst ist dreist und naiv. Gerade weil ich
keine Drogen nehmen sehe ich klar und unverblendet. Nur wer
klar und unverblendet sieht kann Entdeckungs-, Bewertungs-
und Wirkungszusammenhaenge analysen und verstehen.

Desinformationen haben auf Menschen eine aehnliche Wirkung
wie Drogen. Desinformationen vernebeln den klaren Verstand.

glaubensfreie Welt
29.03.2017, 22:20
Dabei habe ich mich angestrengt und um eine ruecksichtsvolle,
feinfuehlige, nahezu diplomatische Ausdrucksweise bemueht.

Gib ein Zeichen Deines Wissens. Fakten, Fakten, Fakten und an den Leser denken... Warum fehlen bei dir gerade immer die Belege die Deine Worte legitimieren könnten?

Nicht Sicher
29.03.2017, 22:21
Auch wenn ich aufgrund der frühen Geburt und dem DDR Leben nicht mit Drogen in Berührung gekommen bin, Deinen Beitrag kann ich nicht als Sachlichen Kommentar akzeptieren.

Alkohol ist eine Droge.

glaubensfreie Welt
29.03.2017, 22:22
Alkohol ist eine Droge.

Auch der ist in der DDR knapp gewesen. Ich hatte keine Beziehungen.

Nicht Sicher
29.03.2017, 22:26
Auch der ist in der DDR knapp gewesen. Ich hatte keine Beziehungen.

Und seit dem nie welchen getrunken?:D

Na ja, ist eh abseits vom Thema.

ABAS
29.03.2017, 22:29
Gib ein Zeichen Deines Wissens. Fakten, Fakten, Fakten und an den Leser denken... Warum fehlen bei dir gerade immer die Belege die Deine Worte legitimieren könnten?

Du bist der Drueckeberger weil Du entweder nicht auf meine Argumente
eingehen kannst oder nicht eingehen willst. Du darfst Dir gerne meine
Beitraege en Detail vornehmen und versuchen zu widerlegen. Zunaechst
empfehle ich Dir einen " selbstkritischen Aufsatz " zu fertigen, den Du mir
Morgen in der Fruehe vorlegst und danach machst Du Dich an die Arbeit
mit dem Versuch der Widerlegung meiner Beitraege, lieber Genosse!

glaubensfreie Welt
29.03.2017, 22:31
Und seit dem nie welchen getrunken?:D

Na ja, ist eh abseits vom Thema.

Es kommt auf die letale Dosis an. 200 Tassen Kaffee am Tag können tödlich sein. :crazy:

Rolf1973
29.03.2017, 22:33
Auch der ist in der DDR knapp gewesen. Ich hatte keine Beziehungen.

Nein, war er nicht. Trotz der Mangelwirtschaft-Alkohol gab es immer, ich kannte auch viele Alkoholiker.
Für viele war das Leben im Suff halt besser zu ertragen. Bist Du wirklich Ex-DDRler? Ich zweifle daran.

glaubensfreie Welt
29.03.2017, 22:35
Du bist der Drueckeberger weil Du nicht entweder nicht auf Argumente
eingehen kannst oder nicht eingehen willst. Du darfst Dir gerne meine
Beitraege en Detail vornehmen und versuchen zu widerlegen.

Leider hast du keine Argumente gepostet. Versuche es einfach mit etwas Inhaltsreichem. Du hast noch nie eine Zweitmeinung zu deinen Behauptungen liefern können. Dafür muss man allerdings etwas in die Materie eintauchen. Versuche es. Du kannst es schaffen.

ABAS
29.03.2017, 22:38
Alkohol ist eine Droge.


Auch der ist in der DDR knapp gewesen. Ich hatte keine Beziehungen.

Sei den Genossen in der ehemaligen DDR dankbar dafuer.
Alkohol und Drogen machen doof! Du hast Glueck gehabt
und bist schlau geblieben!

glaubensfreie Welt
29.03.2017, 22:40
Nein, war er nicht. Trotz der Mangelwirtschaft-Alkohol gab es immer, ich kannte auch viele Alkoholiker.
Für viele war das Leben im Suff halt besser zu ertragen. Bist Du wirklich Ex-DDRler? Ich zweifle daran.

Da bist du wohl falsch informiert. In den 80zigern wurde der reine Alkohol aus den Geschäften genommen. Es gab nur noch diverse Mischungen wie Goldbrand, Goldkrone, Klarer, und ähnliches. Natürlich konnte sich der DDR Bürger damit auch besaufen. Aber ohne Genuss. Somit ist das maßgebliche Kriterium einer Droge nicht erfüllt.

ABAS
29.03.2017, 22:47
Leider hast du keine Argumente gepostet. Versuche es einfach mit etwas Inhaltsreichem. Du hast noch nie eine Zweitmeinung zu deinen Behauptungen liefern können. Dafür muss man allerdings etwas in die Materie eintauchen. Versuche es. Du kannst es schaffen.

Muss ich es nochmal wiederholen. Die Systematik des Kapitalismus
ist nicht komplex sondern trivial. Du darfst Dich nicht von vorgeblich
" komplexen " Wirkungsfaktoren verwirren, verblenden und taeuschen
lassen. Betrachte die Vorgaenge mit " Kinderaugen ", wie Kinder die
spielend lernen und verstehen.

Rolf1973
29.03.2017, 23:15
Da bist du wohl falsch informiert. In den 80zigern wurde der reine Alkohol aus den Geschäften genommen. Es gab nur noch diverse Mischungen wie Goldbrand, Goldkrone, Klarer, und ähnliches. Natürlich konnte sich der DDR Bürger damit auch besaufen. Aber ohne Genuss. Somit ist das maßgebliche Kriterium einer Droge nicht erfüllt.

1. Genuss ist nicht das einzige Kriterium. Was richtet die Droge im Körper an, wie verändert sie unsere Wahrnehmung?
2. In der DDR gab es "Primasprit", es war nahezu reiner Alkohol, ich meine, dass es ihn bis zuletzt gegeben hätte.

C-Dur
30.03.2017, 04:15
Ukrainer oder Österreicher? ;)

Lwiw hieß mal Lemberg und gehörte zur österreichischen Provinz Galizien. Wenn Du Dich mal näher mit der Geschichte der Ukraine beschäftigst, wirst Du feststellen, dass es kaum echte Ukrainer gab. Well, ich habe eine Liste gefunden, wo Du es schwarz auf weiss nachlesen kannst, wer und wieviele Auslaender im 2. Weltkrieg fuer Deutschland kaempften, noch dazu in der Waffen-SS:

Figures for European recruits to the Waffen-SS:

Albanian: 3,000

Belgian: Flemish 23,000

Belgium: Walloon 15,000

British Commonwealth: (English) 50

Bulgaria: 1,000

Croatia: 30,000

Denmark: 10,000

Estonia: 20,000

Finland: 1,000

Hungarians: 15,000

Latvia: 39,000

Netherlands: 50,000

Norway: 6,000

France: 8,000

Italy: 20,000

Russian: 60,000

Rumania: 3,000

Serbia: 15,000

Spain: 1,000

Sweden, Switzerland & Luxemburg: 3,000

Ukraine: 25,000

Others volunteered to join from around the globe – 1,500 from India for example.

Ich dachte, es waren mehr, aber 25 Tausend is schon eine ganze Menge.

C-Dur
30.03.2017, 05:47
Liebe C-Dur wer so einen Unsinn verbreitet ,ist entweder ein Dummkopf ,oder aber ein bösartiger Journalist der auf Reaktionen scharf ist

Deutschland/Deutsche würden lieber sehen ,wen der "Handelspartner " Russland in der EU wäre ,und mit Deutschland ein gutes ,bis sehr gutes Verhältnis hätte .
Putin ist nicht Russland ,genau so wenig wie Merkel Deutschland ist .
Gruß nach Kanada ,und Dir wünsche ich einen Frühling der auch so genannt werden darf ..
mit Sonne und Regen .
BestmannVielen Dank, lieber Freund. Ja, es fruehlingt hier so langsam. Ich sah heute das erste Robin Voegelchen. Die fruehen Europaeer nannten es "Red Robin" wegen seiner roten Brust und im Andenken an das Rotkehlchen.
Hier ein Bild...
https://tse4.mm.bing.net/th?id=OIP.199NOPQ0wkFeXfvGvB8Z6AEsDI&w=241&h=161&c=7&qlt=90&o=4&pid=1.7

Also, Deutschland nicht gegen Russland kaempfen?... Ihr seid doch in der NATO, duerft Ihr Euch weigern? Gibt es Sonderbestimmungen fuer Ausnahmen?
Putin will keinen Krieg, genau wie Hitler keinen wollte, aber er wird, wie Hitler, auch immer wieder provoziert. Zumindest hat Putin bis jetzt noch einen kuehlen Kopf bewahrt. Hoffen wir das Beste!

Es fliegen liebe Gruesse ueber 6350 km zu Dir!! Ich hoffe, sie kommen an.:happy:

C-Dur
30.03.2017, 06:03
Der US " Sicherheitsberater " hat vermutlich aus Panik etwas durcheinander gebracht,
Die Deutschen werden gemeinsam mit den Genossen der Russischen Foederation und
der VR China den USA militaerisch den Arsch aufreissen, sobald die Amis nur " zucken " !DAS wird niemals passieren!
Deutschland ist angekettet an die USA wie ein Hund, der zu parieren hat im Ernstfall.

Ja, es ist moeglich, dass sich dieser Sicherheitsberater verbiestert hat, denn ich finde nichts dergleichen in einem anderen Medium.

C-Dur
30.03.2017, 07:44
Heute bin ich auf ein besorgniserregendes Interview in der britischen Zeitung GUARDIAN gestossen, das mir zu denken gab, da es die kuerzlichen Unruhen in Russland ergaenzt.

Es gibt in Russland einen ehemaligen Nationalkaempfer, der 2014 gegen die Ukraine im Dombassgebiet kaempfte, und zwar mehr oder weniger auf eigene Faust ohne Putins Segnung. Vielleicht ist er Euch bekannt? Er wird sogar beschuldigt, das malayische Flugzeug abgeschossen zu haben. Sein Name lautet Igor Strelkov.

Hier ist was er sagt:

“Putin and his circle have recently taken steps which I believe will almost inevitably lead to the collapse of the system,” Strelkov said. “We don’t know yet how, and we don’t know when, but we are certain it will collapse, and more likely sooner than later.”

Putin und sein Kreis haben kuerzlich Schritte unternommen, von denen ich glaube, dass sie zu einem unvermeidlichen Zusammenfall des Systems fuehren werden.
Wir wissen noch nicht wie, und wir wissen nicht wann, aber wir sind sicher, es wird zusammenfallen, und sehr wahrscheinlich frueher als spaeter.

Strelkov said it was fatal that Putin stopped after annexing Crimea.
“He crossed the Rubicon, but then stopped unexpectedly and illogically. He didn’t retreat, but didn’t go forward either. He has no ideas and seems to be waiting for a miracle. He’s stuck in the middle of a swamp.”

Strelkov sagte es war fatal, dass Putin aufhoerte nach der Annexion der Krim.
Er ueberquerte das Rubicon, aber dann stoppte er unerwartet und unlogisch. Er zog sich nicht zurueck, aber ging auch nicht vorwaerts. Er hat keine Ideen und scheint auf ein Mirakel zu warten. Er ist stecken geblieben in der Mitte eines Sumpfes.


Hier auf englisch lesen:
https://www.theguardian.com/world/2016/jun/05/russias-valiant-hero-in-ukraine-turns-his-fire-on-vladimir-putin
----

Ich freue mich ueber seinen russischen Nationalstolz und seinen Wunsch, alle russisch sprechenden Laender wieder in ein Gross-Russland zu vereinen. Sicherlich wuenscht Putin das auch, aber hat gemaessigte Ambitionen, die mehr der Realitaet angepasst sind. Im gegenwaerigen Zeitalter kann sich kaum ein Land erlauben, auf seine Echtheit, Souveraenitaet und Nationalitaet zu bestehen... hoechstens Israel kann sich das erlauben.

Leute wie Strelkov sind gefundenes Futter fuer Leute wie Soros und Genossen.

Also vom Innern her droht ebenfalls die Gefahr eines Spaltens oder Zusammenbruchs des russischen Reiches.

KatII
30.03.2017, 07:51
Heute bin ich auf ein besorgniserregendes Interview in der britischen Zeitung GUARDIAN gestossen, das mir zu denken gab, da es die kuerzlichen Unruhen in Russland ergaenzt.

Es gibt in Russland einen ehemaligen Nationalkaempfer, der 2014 gegen die Ukraine im Dombassgebiet kaempfte, und zwar mehr oder weniger auf eigene Faust ohne Putins Segnung. Vielleicht ist er Euch bekannt? Er wird sogar beschuldigt, das malayische Flugzeug abgeschossen zu haben. Sein Name lautet Igor Strelkov.

Hier ist was er sagt:

“Putin and his circle have recently taken steps which I believe will almost inevitably lead to the collapse of the system,” Strelkov said. “We don’t know yet how, and we don’t know when, but we are certain it will collapse, and more likely sooner than later.”

Putin und sein Kreis haben kuerzlich Schritte unternommen, von denen ich glaube, dass sie zu einem unvermeidlichen Zusammenfall des Systems fuehren werden.
Wir wissen noch nicht wie, und wir wissen nicht wann, aber wir sind sicher, es wird zusammenfallen, und sehr wahrscheinlich frueher als spaeter.

Strelkov said it was fatal that Putin stopped after annexing Crimea.
“He crossed the Rubicon, but then stopped unexpectedly and illogically. He didn’t retreat, but didn’t go forward either. He has no ideas and seems to be waiting for a miracle. He’s stuck in the middle of a swamp.”

Strelkov sagte es war fatal, dass Putin aufhoerte nach der Annexion der Krim.
Er ueberquerte das Rubicon, aber dann stoppte er unerwartet und unlogisch. Er zog sich nicht zurueck, aber ging auch nicht vorwaerts. Er hat keine Ideen und scheint auf ein Mirakel zu warten. Er ist stecken geblieben in der Mitte eines Sumpfes.


Hier auf englisch lesen:
https://www.theguardian.com/world/2016/jun/05/russias-valiant-hero-in-ukraine-turns-his-fire-on-vladimir-putin
----

Ich freue mich ueber seinen russischen Nationalstolz und seinen Wunsch, alle russisch sprechenden Laender wieder in ein Gross-Russland zu vereinen. Sicherlich wuenscht Putin das auch, aber hat gemaessigte Ambitionen, die mehr der Realitaet angepasst sind. Im gegenwaerigen Zeitalter kann sich kaum ein Land erlauben, auf seine Echtheit, Souveraenitaet und Nationalitaet zu bestehen... hoechstens Israel kann sich das erlauben.

Leute wie Strelkov sind gefundenes Futter fuer Leute wie Soros und Genossen.

Also vom Innern her droht ebenfalls die Gefahr eines Spaltens oder Zusammenbruchs des russischen Reiches.

Strelkow ist ein Nationalist. Wenn es nach ihm gegangen hätte, hätte das Vielvölkerreich Russland zerfallen können. Die Globalisten hatten früher auf Nationalisten in Russland gesetzt, aber dann hatten sie erkannt, dass es sehr gefährilch für sie werden kann.

Ich erinnere da an Schirinowskis rede an Bush.


https://www.youtube.com/watch?v=8NzDkz-32VM

FranzKonz
30.03.2017, 07:58
...
Er ueberquerte das Rubicon, aber dann stoppte er unerwartet und unlogisch. Er zog sich nicht zurueck, aber ging auch nicht vorwaerts. Er hat keine Ideen und scheint auf ein Mirakel zu warten. Er ist stecken geblieben in der Mitte eines Sumpfes.
...

Der gute Herr Strelkov versteht die Idee hinter der Geschichte nicht. Wie in den Fällen Georgien (Ossetien, Abchasien) und Moldau (Transnistrien) haben wir nun auch in der Ukraine einen "frozen conflict". Somit können diese Staaten nicht in die NATO aufgenommen werden. Damit ist eines der wesentlichen russichen Ziele erreicht. .

Ruy
30.03.2017, 09:11
Allein die Aussage "Putin hat Russland abgewirtschaftet" ist eine blanke Falschbehauptung, wenn man sich den Zustand Russlands heute und 1998 anguckt. Da brauchen wir nichtmal weiterzureden an dieser Stelle.

Da bleibt dir mal wieder die Spucke weg ... Kein Wunder wird ja auch immer schwerer Putins (und seiner Freunde) Mißwirtschaft zu entschuldigen und zu verteidigen.

Das Einzige, was er anderes als sein Ziehvater Jelzin (Geheimdienstchef und Premier unter ihm) gemacht hat war, dass er die Jelzinära faktisch gestrafft und weiterentwickelt hat, die Korruption von der Helligkeit in die Dunkelheit verschoben hat. Was für ein Verdienst. Fast alle kriminellen Protagonisten von damals, wenn sie sich brav unter seine Herrschaft geduckt haben, sind NOCH IMMER GROSSTEILS DA.

Jelzin hatte ja ausserdem Pech. 1998 war der Ölpreis (analog der Gaspreis) nur bei ca. 10-11$. Einnahmen ca. 20 Mrd $. Unter Putin erreichte der Ölpreis teilweise über das 10fache. Einnahmen: bis zu 250 Mrd $. Und trotz des vielen Geldes sieht 90% Russlands noch ähnlich marode wie in den 90iger Jahren aus (abgesehen von diversen Einkaufzentren und ein paar kosmetischen Maßnahmen).

Wohin verschwand viefach das Geld all der gestiegenen Rohstoffeinnahmen (aller Art)? In den Taschen der korrupten oberen 10.000, von Putins Gnaden.

Jetzt wo der Ölpreis auf ~ 50$ eingebrochen ist, sieht man schon langsam wieder das wahre Ausmaß der Mißwirtschaft.

FranzKonz
30.03.2017, 10:19
...
Wohin verschwand viefach das Geld ... ? In den Taschen der korrupten oberen 10.000 ...
...

Ist das irgendwo auf der Welt anders?

Kurti
30.03.2017, 14:37
Ist das irgendwo auf der Welt anders?Soll das eine Rechtfertigung für einen Korruptions-Spitzenplatz in der Welt sein?

Rikimer
30.03.2017, 15:01
Ich kann's natürlich nicht ausschließen, aber ich befürchte eher einen völligen Realitätsverlust bei Dir.

Schade eigentlich, ich fand Dich ganz nett.

Nun, zeitlich wäre es sehr gewagt es genau einzugrenzen.

Aber auch ein Kennedy musste gehen, weil er zu mutig, zu souverän, zu sehr im Sinne des Volkes zu agieren versuchte.

Towarish
30.03.2017, 15:07
Da bleibt dir mal wieder die Spucke weg ... Kein Wunder wird ja auch immer schwerer Putins (und seiner Freunde) Mißwirtschaft zu entschuldigen und zu verteidigen.

Einem Russen bleibt auch die Spucke weg, wenn jemand der noch nie in Russland war, erst Recht nicht in den letzten 10 Jahren, einem Russen die Lage dort erklären möchte.


Jelzin hatte ja ausserdem Pech. 1998 war der Ölpreis (analog der Gaspreis) nur bei ca. 10-11$. Einnahmen ca. 20 Mrd $. Unter Putin erreichte der Ölpreis teilweise über das 10fache. Einnahmen: bis zu 250 Mrd $. Und trotz des vielen Geldes sieht 90% Russlands noch ähnlich marode wie in den 90iger Jahren aus (abgesehen von diversen Einkaufzentren und ein paar kosmetischen Maßnahmen).

Quelle.

Shahirrim
30.03.2017, 15:14
Bei den Demos 2012 waren Nawalny und Co. noch für Medwedew, damit Putin ja nicht wieder Präsident wird. Jetzt ist Medwedew aber zum Feind mutiert und man beklagt die unterm ihm stattfindende Korruption. Wie ist das zu erklären? War Medwedew damals nicht genauso korrupt wie heute? Sowie andere Gestalten in der russischen Regierung? Ausgerechnet der Medwedew, der Putins Politik überall torpediert wo er nur kann, soll mit ihm unter einer Decke stecken? Wie sagte Starikow kürzlich so treffend: Medwedew und Nawalny sind im ein und dem selben Team und spielen sich die Bälle zu.

Oder hat der schwul-dekadente Westen das Männchen abgeschrieben? Ist ja üblich beim Westen. Als das Männlein noch Präsident war, da hatte der Westen wohl noch Hoffnung, dass er was reißen kann. Jetzt nicht mehr.

Dragus
30.03.2017, 15:28
Die Lage in Russland ist gut, wie sie ist. Hohe Militärausgaben, gelenkte Demokratie, Staatswirtschaft und überbordende Bürokratie mit hoher Korruption, dazu Bürger, die aus Angst vor noch schlechteren Zuständen damit weitgehend zufrieden sind. Das begrenzt die ökonomische Leistungsfähigkeit auf ein Niveau, das es trotz der geographischen Ausdehnung machtpolitisch beherrschbar bleibt. Normalerweise wäre es Weltmacht.

Dragus
30.03.2017, 15:32
Der gute Herr Strelkov versteht die Idee hinter der Geschichte nicht. Wie in den Fällen Georgien (Ossetien, Abchasien) und Moldau (Transnistrien) haben wir nun auch in der Ukraine einen "frozen conflict". Somit können diese Staaten nicht in die NATO aufgenommen werden. Damit ist eines der wesentlichen russichen Ziele erreicht. .Hat die russischen Ziele nicht schon Gorbatschow erreicht, als er die UdSSR auf löste?

FranzKonz
30.03.2017, 15:38
Hat die russischen Ziele nicht schon Gorbatschow erreicht, als er die UdSSR auf löste?

Hmm. Der hat zumindest verpennt, die Ausweitung der NATO vertraglich zu verhindern.

Towarish
30.03.2017, 15:42
“Putin and his circle have recently taken steps which I believe will almost inevitably lead to the collapse of the system,” Strelkov said. “We don’t know yet how, and we don’t know when, but we are certain it will collapse, and more likely sooner than later.”

Putin und sein Kreis haben kuerzlich Schritte unternommen, von denen ich glaube, dass sie zu einem unvermeidlichen Zusammenfall des Systems fuehren werden.
Wir wissen noch nicht wie, und wir wissen nicht wann, aber wir sind sicher, es wird zusammenfallen, und sehr wahrscheinlich frueher als spaeter.

Putin kritisiert Europa für seine falsche Politik, unter anderem hat er erwähnt "Europa würde aussterben.". Man könnte das so stehen lassen, wenn nicht der Umstand, dass die Lage in Russland nicht anders ist.

Putin hat es nicht geschafft die Geburtenrate der slawischen Bevölkerung so weit zu erhöhen, wie es nötig wäre.
Vermutlich auch daher der idiotische Vorschlag einer einheitlichen "Russländischen Nationalität".

Er ist nicht viel besser, als die Eurokraten in Westeuropa.
Was bringt ein Politiker der gut darin ist außenpolitisch die nationalen Interessen des Landes zu vertreten, wenn das Volk, seine Nation dabei ist auszusterben?

Nichts, da kann er noch so viel von Souveränität und Interessen (die gegenüber den Geburtenraten eh nur zweitrangig sind) schwafeln wie er will.
Er hat es nicht geschafft.

Auch in Russland gibt es mit jedem Jahr weniger Russen und mehr Muslime verschiedener Abstammung. Die Situation wird der in Deutschland ähneln.



Strelkov said it was fatal that Putin stopped after annexing Crimea.
“He crossed the Rubicon, but then stopped unexpectedly and illogically. He didn’t retreat, but didn’t go forward either. He has no ideas and seems to be waiting for a miracle. He’s stuck in the middle of a swamp.”

Strelkov sagte es war fatal, dass Putin aufhoerte nach der Annexion der Krim.
Er ueberquerte das Rubicon, aber dann stoppte er unerwartet und unlogisch. Er zog sich nicht zurueck, aber ging auch nicht vorwaerts. Er hat keine Ideen und scheint auf ein Mirakel zu warten. Er ist stecken geblieben in der Mitte eines Sumpfes.



Ich freue mich ueber seinen russischen Nationalstolz und seinen Wunsch, alle russisch sprechenden Laender wieder in ein Gross-Russland zu vereinen. Sicherlich wuenscht Putin das auch, aber hat gemaessigte Ambitionen, die mehr der Realitaet angepasst sind. Im gegenwaerigen Zeitalter kann sich kaum ein Land erlauben, auf seine Echtheit, Souveraenitaet und Nationalitaet zu bestehen... hoechstens Israel kann sich das erlauben.

Leute wie Strelkov sind gefundenes Futter fuer Leute wie Soros und Genossen.

Also vom Innern her droht ebenfalls die Gefahr eines Spaltens oder Zusammenbruchs des russischen Reiches.

Hier hat Strelkov Recht, Putin hat ähnlich wie in Georgien sehr früh Halt gemacht, obwohl es genug Gründe gab weiterzumachen.

In Städten wie Charkow befanden sich ebenfalls potentielle Rekruten, die man hätte mobilisieren können, wenn man die Stadt erreicht hätte. Dasselbe mit Mariupol.
Die Ukrainer wurden überrascht und überrumpelt, was ihre Handlungsfähigkeit lähmte. Man hätte bis nach Kiew und darüber hinaus marschieren können.

Jetzt hatten die Ukrainer genug Zeit sich wieder zu fassen und darauf zu reagieren, die Frontlinie ist geklärt.

Putin hat dem Westen dem Westen zu verstehen gegeben, dass er zu weit gegangen ist, mit der Hoffnung er würde es akzeptieren.

Wird er nicht.

He crossed the Rubicon, but then stopped unexpectedly and illogically.
Putin hatte nie die Möglichkeit sich dem Westen ernsthaft anzunähern, ohne Teile der russischen Souveränität abzugeben. Sprich sich kulturell dem Westen zu unterwerfen.
Und ab dem Moment als er in der Ukraine aktiv wurde, spielte es auch keine Rolle mehr, was er machen würde. Er würde trotzdem der Böse bleiben. Das westliche Kollektiv braucht immer ein Feindbild, um seine illegitime Politik zu rechtfertigen und Putin zu zu diesem erklärt.

Er hätte auch alles zu Ende führen können, aber er hat er nicht.
Die Zaren haben es nicht beendet, Stalin hat es nicht beendet und Putin wird sich jetzt dazu gesellen.

Und das auch noch aufgrund der dummen Hoffnung, dass die Westeuropäer sich von Washington emanzipieren würden.

Dragus
30.03.2017, 15:55
Hmm. Der hat zumindest verpennt, die Ausweitung der NATO vertraglich zu verhindern.
Das war einer seiner Fehler, erklärt aber nicht, warum heute so viele in die Nato wollen. Die Nachfolger von Gorbatschow müssen also auch noch was falsch gemacht haben.

Dragus
30.03.2017, 16:02
[...]Er hätte auch alles zu Ende führen können, aber er hat er nicht.
Die Zaren haben es nicht beendet, Stalin hat es nicht beendet und Putin wird sich jetzt dazu gesellen.

Und das auch noch aufgrund der dummen Hoffnung, dass die Westeuropäer sich von Washington emanzipieren würden.
Putin handelt nicht aufgrund von Hoffnungen, sondern aufgrund von Kalkulationen. Die Folgekosten wären außer Kontrolle geraten, schon die Alimentierung der Krim verschlingt viel Geld, aber dafür hat man die Militärstützpunkte. Der Rest ist ein Verlustgeschäft, daher keine weiteren Anektionen. Darüber hinaus hat man nur eine Entscheidung von Chruschtschow und Gorbatschow revidiert, also lass mir da bitte den Westen raus. Es gibt auch Probleme, die hat die UdSSR ganz alleine geschaffen.

KatII
30.03.2017, 16:15
Putin kritisiert Europa für seine falsche Politik, unter anderem hat er erwähnt "Europa würde aussterben.". Man könnte das so stehen lassen, wenn nicht der Umstand, dass die Lage in Russland nicht anders ist.

Putin hat es nicht geschafft die Geburtenrate der slawischen Bevölkerung so weit zu erhöhen, wie es nötig wäre.
Vermutlich auch daher der idiotische Vorschlag einer einheitlichen "Russländischen Nationalität".

Er ist nicht viel besser, als die Eurokraten in Westeuropa.
Was bringt ein Politiker der gut darin ist außenpolitisch die nationalen Interessen des Landes zu vertreten, wenn das Volk, seine Nation dabei ist auszusterben?

Nichts, da kann er noch so viel von Souveränität und Interessen (die gegenüber den Geburtenraten eh nur zweitrangig sind) schwafeln wie er will.
Er hat es nicht geschafft.

Auch in Russland gibt es mit jedem Jahr weniger Russen und mehr Muslime verschiedener Abstammung. Die Situation wird der in Deutschland ähneln.



Hier hat Strelkov Recht, Putin hat ähnlich wie in Georgien sehr früh Halt gemacht, obwohl es genug Gründe gab weiterzumachen.

In Städten wie Charkow befanden sich ebenfalls potentielle Rekruten, die man hätte mobilisieren können, wenn man die Stadt erreicht hätte. Dasselbe mit Mariupol.
Die Ukrainer wurden überrascht und überrumpelt, was ihre Handlungsfähigkeit lähmte. Man hätte bis nach Kiew und darüber hinaus marschieren können.

Jetzt hatten die Ukrainer genug Zeit sich wieder zu fassen und darauf zu reagieren, die Frontlinie ist geklärt.

Putin hat dem Westen dem Westen zu verstehen gegeben, dass er zu weit gegangen ist, mit der Hoffnung er würde es akzeptieren.

Wird er nicht.

Putin hatte nie die Möglichkeit sich dem Westen ernsthaft anzunähern, ohne Teile der russischen Souveränität abzugeben. Sprich sich kulturell dem Westen zu unterwerfen.
Und ab dem Moment als er in der Ukraine aktiv wurde, spielte es auch keine Rolle mehr, was er machen würde. Er würde trotzdem der Böse bleiben. Das westliche Kollektiv braucht immer ein Feindbild, um seine illegitime Politik zu rechtfertigen und Putin zu zu diesem erklärt.

Er hätte auch alles zu Ende führen können, aber er hat er nicht.
Die Zaren haben es nicht beendet, Stalin hat es nicht beendet und Putin wird sich jetzt dazu gesellen.

Und das auch noch aufgrund der dummen Hoffnung, dass die Westeuropäer sich von Washington emanzipieren würden.

Ich seh schon, du würdest mit Strelkow mitziehen, um "Lebensraum im Westen" zu schaffen. Aber die Angie würde dir zuvorkommen und dich nach Portugal deportieren.

C-Dur
30.03.2017, 18:57
Strelkow ist ein Nationalist. Wenn es nach ihm gegangen hätte, hätte das Vielvölkerreich Russland zerfallen können. Die Globalisten hatten früher auf Nationalisten in Russland gesetzt, aber dann hatten sie erkannt, dass es sehr gefährilch für sie werden kann.

Ich erinnere da an Schirinowskis rede an Bush.


https://www.youtube.com/watch?v=8NzDkz-32VMDer Kerl ist doch total besoffen! Im Suff fuehlen viele sich als grosse Helden, aber hinterher kotzen sie sich das Hemd und die Schuhe voll. Seine sexuellen Ausschweifungen sind widerlich!

black_swan
30.03.2017, 19:00
Die CIA Schergen wollten in Moskau gute Arbeit leisten - nachdem Sie in Kiew gescheitert sind...gegen die USA wünsche ich mir mehr BIN Ladens und einen KimJungUng der diesen Cowboys mal eine besondere Lektion erteilt.

Shahirrim
30.03.2017, 19:05
Hab gerade 3sat Kulturzeit angelassen (nach den heute Nachrichten), dort war man besorgt, Nawalny habe eine zu nationale Einstellung! Danach gab es ein Interview mit einem Herrn Prof. Schmid aus der Schweiz, der sich drüber beschwerte, dass man als Liberaler in Russland wegen der 90-er schnell ein Liberast wird, weil Russen diese Zeit einfach nicht als glorreiche Segenszeit zu vermitteln sei. :D

Tja, der Westen will eben nur das System Jelzin. Ist Nawalny an der Macht, wird er ganz schnell ein 2. Putin. Da er mit Sicherheit kein Typ wie der Säufer ist. Der Westen treibt also selbst russische Oppositionelle von sich weg, weil er nur russische Sklaven akzeptiert.

Dima
30.03.2017, 19:07
Da bleibt dir mal wieder die Spucke weg ... Kein Wunder wird ja auch immer schwerer Putins (und seiner Freunde) Mißwirtschaft zu entschuldigen und zu verteidigen.

Das Einzige, was er anderes als sein Ziehvater Jelzin (Geheimdienstchef und Premier unter ihm) gemacht hat war, dass er die Jelzinära faktisch gestrafft und weiterentwickelt hat, die Korruption von der Helligkeit in die Dunkelheit verschoben hat. Was für ein Verdienst. Fast alle kriminellen Protagonisten von damals, wenn sie sich brav unter seine Herrschaft geduckt haben, sind NOCH IMMER GROSSTEILS DA.

Jelzin hatte ja ausserdem Pech. 1998 war der Ölpreis (analog der Gaspreis) nur bei ca. 10-11$. Einnahmen ca. 20 Mrd $. Unter Putin erreichte der Ölpreis teilweise über das 10fache. Einnahmen: bis zu 250 Mrd $. Und trotz des vielen Geldes sieht 90% Russlands noch ähnlich marode wie in den 90iger Jahren aus (abgesehen von diversen Einkaufzentren und ein paar kosmetischen Maßnahmen).

Wohin verschwand viefach das Geld all der gestiegenen Rohstoffeinnahmen (aller Art)? In den Taschen der korrupten oberen 10.000, von Putins Gnaden.

Jetzt wo der Ölpreis auf ~ 50$ eingebrochen ist, sieht man schon langsam wieder das wahre Ausmaß der Mißwirtschaft.
Falsch ist schonmal, dass "90% Russlands" genauso aussieht wie in den 90ern. Das ist Quatsch. Ich sehe an meiner Heimatstadt Asow und ihrer Entwicklung, dass es eben nicht so ist. Es wurde und wird gebaut, gebaut und nochmal gebaut. Straßen wurden erheblich verbessert. Die Parks verschönert und zusätzliche Naherholungsflächen eingerichtet.

Außerdem übersiehst du komplett, dass der Lebensstandard der einfachen Menschen mit den 90er Jahren nicht mehr vergleichbar ist.

Kannst jeden Russen fragen, wann er besser gelebt hat. Heute oder in den 90ern.

Außerdem sind die demografischen Kennzahlen, die Kriminalitätsstatistiken heute ganz andere als in den 90ern.

Das alles sind unwiderlegbare Indikatoren dessen, dass es unter Putin deutlich bergauf ging mit dem Land.

Shahirrim
30.03.2017, 19:19
Der Kerl ist doch total besoffen! Im Suff fuehlen viele sich als grosse Helden, aber hinterher kotzen sie sich das Hemd und die Schuhe voll. Seine sexuellen Ausschweifungen sind widerlich!

Er hat einen Juden als Vater. Aber die Hebräer lassen ihn nicht mitmachen, weil russische Mama.

Deswegen ist er so ein hin- und hergerissener Motzer, aber mit dem Herz am rechten Fleck! :D

C-Dur
30.03.2017, 19:45
Der gute Herr Strelkov versteht die Idee hinter der Geschichte nicht. Wie in den Fällen Georgien (Ossetien, Abchasien) und Moldau (Transnistrien) haben wir nun auch in der Ukraine einen "frozen conflict". Somit können diese Staaten nicht in die NATO aufgenommen werden. Damit ist eines der wesentlichen russichen Ziele erreicht. .Die Idee ist mir auch ganz neu. So, warum koennen diese Laender nicht in die NATO? Sie sind doch frei und unabhaengig von Russland, oder nicht? Zumindest die Ukraine ist es.
Liegt es daran, dass die NATO eine oestliche Grenze hat, die nicht ueberschritten werden darf?

Ich las auch, dass diese Laender eher ein Risiko sind fuer die NATO, weil sich leicht eine Konfrontation mit Russland entwickeln koennte. Bis jetzt wird der Status QUO aufrecht erhalten.

http://journal-neo.org/2014/04/10/georgia-ukraine-nato-aspirations-why-no-more-than-an-offer-suits-everyone/

C-Dur
30.03.2017, 20:01
Er hat einen Juden als Vater. Aber die Hebräer lassen ihn nicht mitmachen, weil russische Mama.

Deswegen ist er so ein hin- und hergerissener Motzer, aber mit dem Herz am rechten Fleck! :DDas ist ja lustig! Aber ich weiss, dass man nur Jude sein kann, wenn die Mutter juedisch ist. Er koennte aber doch, wie Ivanka Trump, zum Judentum uebertreten oder geht das bei ihm nicht? Trotzdem, so wie er redet ueber Bush, so redet kein anstaendiger Jude. Egal ob das Herz am rechten Fleck sitzt, er blamiert und discreditiert sich 100%.
Haelst Du ihn fuer eine Gefahr fuer Putin? Darum geht es doch eben... Destabilisierung Russlands von innen her.

Shahirrim
30.03.2017, 20:03
Das ist ja lustig! Aber ich weiss, dass man nur Jude sein kann, wenn die Mutter juedisch ist. Er koennte aber doch, wie Ivanka Trump, zum Judentum uebertreten oder geht das bei ihm nicht? Trotzdem, so wie er redet ueber Bush, so redet kein anstaendiger Jude. Egal ob das Herz am rechten Fleck sitzt, er blamiert und discreditiert sich 100%.
Haelst Du ihn fuer eine Gefahr fuer Putin? Darum geht es doch eben... Destabilisierung Russlands von innen her.

Schirinowski eine Gefahr für Putin? :D

Niemals. Putin lässt ihn gerne mal lospoltern gegen den Westen, denn er als Präsident kann das nicht so sagen. Aber der sagt nichts, was ihm Putin nicht gestatten würde!

ABAS
30.03.2017, 20:09
Das ist ja lustig! Aber ich weiss, dass man nur Jude sein kann, wenn die Mutter juedisch ist. Er koennte aber doch, wie Ivanka Trump, zum Judentum uebertreten oder geht das bei ihm nicht? Trotzdem, so wie er redet ueber Bush, so redet kein anstaendiger Jude. Egal ob das Herz am rechten Fleck sitzt, er blamiert und discreditiert sich 100%.
Haelst Du ihn fuer eine Gefahr fuer Putin? Darum geht es doch eben... Destabilisierung Russlands von innen her.


Quatsch! Man kann zum Judentum konvertieren. Mit der " Geburtsluege "
wird es nicht so genau genommen. Mir wurde schon mehrfach angeboten
Jude zu werden aber ich habe abgelehnt, weil man von mir verlangt hat
ekelige Dinge zu tun um ein " juedischer Bruder " zu werden.


Konvertieren
Acht Schritte musst du gehen

Das Rückkehrgesetz von 1950 garantiert allen Juden, israelische Staatsbürger werden zu können. Als Jude gilt, wer eine jüdische Mutter hat oder zum Judentum übergetreten ist. Ein Rabbiner erklärt, wie er Christen auf dem Weg ihrer Konversion zum Judentum begleitet – und warum nicht jeder Jude werden kann.

Dieser Rabbiner wohnt auf 180 Quadratmeter Parkett. Ein warmes Wohnzimmer. An der Wand hängen religöse Schriften auf Hebräisch. Ein Schachbrett deckt den Tisch. Klassik knistert aus der Stereoanlage. An der Tür zum Arbeitszimmer ein Schild: „Vorsicht, bissiger Rabbiner“. Theorie. Praxis: Walter Luis Rothschild (53, drei Kinder) gilt als liberaler Rabbiner. Selbst bezeichnet er sich als „überaller Rabbiner“. Der Buchautor („99 Fragen zum Judentum“) studierte Theologie und Pädagogik in seinem Geburtsland England, in Cambridge. 1998 kam er nach Berlin, bis 2000 war er Rabbiner der Jüdischen Gemeinde Berlin, seither ist Rothschild freiberuflicher Geistlicher und europaweit tätig.

Will ein Christ zum Judentum konvertieren (Gijur), muss er Rothschild überzeugen. Zehn bis 15 Menschen schaffen das jedes Jahr. Ein ganzes Hängeregister in seinem Büro ist für Berliner Konvertiten, andere für Menschen aus Schleswig-Holstein, Köln oder Wien. Die meisten Christen, ein paar Muslime. Einige zieht es nach ihrem Übertritt nach Israel. Auf dem Weg dorthin gibt es nicht nur Rosinen. Thora statt Bibel, Stern statt Kreuz – eine Anleitung.

Acht Schritte zum religiösen Juden

Erstens: Das Telefon schellt. „Shalom“ – eine Frau grüßt und vereinbart mit Rothschild einen Gesprächstermin. Sie will zum Judentum übertreten. Er soll sie leiten, er jubelt nicht. Reibt sich stattdessen die Augen wach und notiert den Termin.

Zweitens: Die erste Begegnung. „Es wird nicht warm und freundlich sein“, sagt Rothschild. „Ich will wissen, welches Problem der Mensch hat, warum er Jude werden will.“ Manche suchten ihre Identität, haben einen jüdischen Vater oder wollen einen direkten Weg zu Gott finden. Andere haben nur einen Film über das Judentum gesehen und sind von vielen Dingen begeistert. „Dann muss man nicht jüdisch werden, dann kann man sich lieber die Rosinen rauspicken“, so Rothschild.

Er will nicht missionieren. „Von neuen Juden wird mehr erwartet als von geborenen Juden. Bei Atheisten, Homosexuellen oder Menschen, die ohne ihren Partner konvertieren wollen, bin ich zuständig, zu mahnen und abzulehnen - denn sie werden wahrscheinlich Probleme in der Gemeinde bekommen.“

Drittens: Bei Zustimmung des Rabbiners soll der Kandidat bis zu ein Jahr lang regelmäßig eine Synagoge besuchen. Rothschild: „Es ist wie im Fußball, ich muss erst trainieren, um in das Team zu kommen.“

Viertens: Werben – um die Akzeptanz in der Gemeinde. Eine Probezeit für beide Seiten. „Es geht um die Persönlichkeit, auch um das Aussehen, wie man riecht. Schlicht um Sympathie“, so der Rabbiner. „Vor Jahren kam eine Frau, die konvertieren wollte, mit einem Kreuz um den Hals in die Synagoge.“ Er schüttelt den Kopf. „Gott muss dumme Menschen lieben, er hat soviele davon gemacht, habe ich gehört.“

Fünftens: Taten sprechen lassen. Es wird erwartet, gegebenenfalls aus der Kirche auszutreten. Kopien der Geburtsurkunde und des Personalausweises werden archiviert. Bei religiösen Namen (Christian) wird eine Änderung gefordert. Die Beschneidung jedoch ist erst zu einem späteren Zeitpunkt notwendig.

Sechstens: Rabbiner und Gemeinde geben ihr Einverständnis für das Liturgische Jahr. Neben einem Gemeindebeitrag (ca. 30 Euro monatlich) werden auch Unterrichtsgebühren (ca. 20 Euro pro Sitzung) eingefordert. Eine wöchentliche Unterrichtseinheit dauert zwei Stunden. Rothschild stellt keine Hausaufgaben.

Siebtens: In einem persönlichen Gespräch legt der Konvertit seine Bereitschaft zum Übertritt dar.

Achtens: Beit Din, der Gerichtshof – drei Rabbiner prüfen den Konvertit, testen seinen jüdischen Glauben. Eine halbe Stunde lang. „Rabbiner haben nicht viel Zeit“, sagt Rothschild. Der Prüfling liest auf Hebräisch, zitiert religiöse Textstellen oder trägt sein Lieblingsgebet vor – und begründet seine Wahl. Folgt aus der Konversion eine „Mischehe“, muss der Partner anwesend sein und sein Einverständnis geben, dass er im Todesfalle gemeinsame Kinder jüdisch erzieht.

Zum Abschluss erhält der Konvertit ein Zertifikat, einen hebräischen Namen. Rothschild: „Er ist nun unser Bruder.“ Bei allen jüdischen Strömungen werden Konversionen durchgeführt. Allerdings erkennen orthodoxe Juden die Konversionen bei liberalen Rabbinern nicht an.

http://spree-aviv.de/?PID=static,CheckpointDavid,Konversion

FranzKonz
30.03.2017, 20:16
Die Idee ist mir auch ganz neu. So, warum koennen diese Laender nicht in die NATO? Sie sind doch frei und unabhaengig von Russland, oder nicht? Zumindest die Ukraine ist es.
Liegt es daran, dass die NATO eine oestliche Grenze hat, die nicht ueberschritten werden darf?

Ich las auch, dass diese Laender eher ein Risiko sind fuer die NATO, weil sich leicht eine Konfrontation mit Russland entwickeln koennte. Bis jetzt wird der Status QUO aufrecht erhalten.

http://journal-neo.org/2014/04/10/georgia-ukraine-nato-aspirations-why-no-more-than-an-offer-suits-everyone/

Es steht wohl in den Statuten der NATO, dass Länder, die sich aktuell in einem Konflikt befinden, nicht aufgenommen werden dürfen.

ABAS
30.03.2017, 20:23
Es steht wohl in den Statuten der NATO, dass Länder, die sich aktuell in einem Konflikt befinden, nicht aufgenommen werden dürfen.

Da gilt wahrscheinlich nur fuer Laendern die keine Bodenschaetze und
fruchtbare Agrarflaechen haben, welche von NATO Partnern gestohlen
und geraubt werden sollen.

Kurti
30.03.2017, 20:24
Es steht wohl in den Statuten der NATO, dass Länder, die sich aktuell in einem Konflikt befinden, nicht aufgenommen werden dürfen.Statuten können neuen Lagen angepasst werden.

ABAS
30.03.2017, 20:27
Statuten können neuen Lagen angepasst werden.

Wozu soll das gut sein? Das NATO Buendnis ist ohnehin eine Auslauferscheinung.
Welches Land will noch ein Buendnis mit der Bande von Losern und Pleitiers eingehen?

KatII
30.03.2017, 20:47
Der Kerl ist doch total besoffen! Im Suff fuehlen viele sich als grosse Helden, aber hinterher kotzen sie sich das Hemd und die Schuhe voll. Seine sexuellen Ausschweifungen sind widerlich!

Hey, das Meiste, was er sagt, hat sich bewahrheitet!

"Wir werden unseren Präsidenten in USA wählen" -> wer hätte gedacht, dass 14 Jahre danach der Kongress darüber streiten würde, ob der amtierende Präsident der USA von Russen hochgehievt wurde :D

"Du wirst den Irakkrieg verlieren" - es ist zumindest ein Riesenflopp

"Der Russische Soldat wird seine Stiefel im Indischen Ozean waschen" - hey, die meisten Waffen bezieht Indien von Russland, das wars mit der Britischen Perle :D

"Deine scheiß Wirtschaft kann nix" - wahr

"Du (Bush) wirst eingebuchtet" - kommt noch

KatII
30.03.2017, 20:56
Schirinowski eine Gefahr für Putin? :D

Niemals. Putin lässt ihn gerne mal lospoltern gegen den Westen, denn er als Präsident kann das nicht so sagen. Aber der sagt nichts, was ihm Putin nicht gestatten würde!
Es gibt einen Zusammenschnitt von unglaublichen Sachen, die er noch seit Gorbatschows Amtsszeit von sich gegeben hat. Die sind alle eingetreten! Klar, er labert auch viel Scheiße, aber welcher Politiker tut das nicht?

Shahirrim
30.03.2017, 21:00
Es gibt einen Zusammenschnitt von unglaublichen Sachen, die er noch seit Gorbatschows Amtsszeit von sich gegeben hat. Die sind alle eingetreten! Klar, er labert auch viel Scheiße, aber welcher Politiker tut das nicht?

Es ist auch nicht alles Quark, was er sagt. Deswegen ist er ja auch Putins Sprachrohr, wenn er seine diplomatischen Kanäle nicht nutzen will. Was den Irak angeht (dein Video), da lag er aber etwas daneben! :D

Dima
30.03.2017, 21:01
Es ist auch nicht alles Quark, was er sagt. Deswegen ist er ja auch Putins Sprachrohr, wenn er seine diplomatischen Kanäle nicht nutzen will. Was den Irak angeht (dein Video), da lag er aber etwas daneben! :D
"Schirinowski sagt, was Putin denkt", sagt man bei uns in Russland.

Wobei ich mit Schirinowskis Meinung in vielen Punkten auch nicht einverstanden bin. Insbesondere bei seiner negativen Meinung zu Stalin und zum Kaukasus.

Shahirrim
30.03.2017, 21:02
"Schirinowski sagt, was Putin denkt", sagt man bei uns in Russland.

Wobei ich mit Schirinowskis Meinung in vielen Punkten auch nicht einverstanden bin. Insbesondere bei seiner Meinung zu Stalin und zum Kaukasus.

Schirinowski ist Putins innerer Trump! :D

Dima
30.03.2017, 21:04
Schirinowski ist Putins innerer Trump! :D
Wobei Putin Schirinowski öffentlich mal zurechtgewiesen hat:


https://www.youtube.com/watch?v=ggdMbXklT8w

Nicht Sicher
31.03.2017, 00:43
Hab gerade 3sat Kulturzeit angelassen (nach den heute Nachrichten), dort war man besorgt, Nawalny habe eine zu nationale Einstellung! Danach gab es ein Interview mit einem Herrn Prof. Schmid aus der Schweiz, der sich drüber beschwerte, dass man als Liberaler in Russland wegen der 90-er schnell ein Liberast wird, weil Russen diese Zeit einfach nicht als glorreiche Segenszeit zu vermitteln sei. :D

Tja, der Westen will eben nur das System Jelzin. Ist Nawalny an der Macht, wird er ganz schnell ein 2. Putin. Da er mit Sicherheit kein Typ wie der Säufer ist. Der Westen treibt also selbst russische Oppositionelle von sich weg, weil er nur russische Sklaven akzeptiert.

Teils ja. Aber ich denke, das kann man auch anders erklären, also diesen speziellen Fall. Unsere Medienapparatschiks haben meiner Meinung nach einfach nur den Schuss noch nicht gehört. Man will in Russland ja mittlerweile keine Liberalen haben, sondern lieber knallharte oder besser gesagt eine beschränkte Form von Nationalisten, ein Abziehbild sozusagen. Diese sollen dann einen Krieg gegen China anfangen, also die die übliche Geschichte. Wir hatten das Thema hier ja schon im Forum und auch dieses Video von Nawalny, wo er Tschetschenen und Co. nicht als Untermenschen, sondern als Kakerlaken bezeichnet.

Was soll man nun von unserer Qualitätspresse halten, die Propaganda für Nawalny betreibt? Während sie gleichzeitig jeden Deutschen ...

Shahirrim
31.03.2017, 00:57
Teils ja. Aber ich denke, das kann man auch anders erklären, also diesen speziellen Fall. Man will in Russland ja mittlerweile keine Liberalen haben, sondern lieber knallharte oder besser gesagt eine beschränkte Form von Nationalisten, ein Abziehbild sozusagen.....
So was wie in der Ukraine? Diese Art von Nationalisten haben mir einen schweren Knacks gegeben, bis dahin hielt ich weiße Menschen für schlauer als dumme Araber.



Diese sollen dann einen Krieg gegen China anfangen, also die die übliche Geschichte. Wir hatten das Thema hier ja schon im Forum und auch dieses Video von Nawalny, wo er Tschetschenen und Co. nicht als Untermenschen, sondern als Kakerlaken bezeichnet.

Ob es dann überhaupt zu einem Krieg mit China kommt bei so einem Typen? Der lässt Russland mit so einer Einstellung doch eher schrumpfen. So kann dann die USA ihre Basen in künftigen ehemaligen Ländern Russlands errichten.


Was soll man nun von unserer Qualitätspresse halten, die Propaganda für Nawalny betreibt? Während sie gleichzeitig jeden Deutschen ... Und die Medienapparatschiks haben meiner Meinung nach einfach nur den Schuss noch nicht gehört.

Medien sind für mich der größte Feind, den es in der Menschheitsgeschichte gab. Hab gerade noch bis eben "Vertrauen verspielt" in Phoenix gesehen. Das war wirklich gute Propaganda auf höchstem Niveau. Da haben sie sogar zugegeben, dass die Lügenmedien in der Ukraine zu einseitig war. Hier die gute Ukraine, da der böse Putin. Um gleich danach gegen Compakt zu hetzen, die diese Einseitigkeit und "Versäumnisse" für ihre Propaganda ja missbrauchen würden.

Wenn ich die Wahl hätte, wer härter zu bestrafen sei, der Lügenpressefritz oder der Politiker, dann würde der Politiker nicht so schwer bestraft.

C-Dur
31.03.2017, 06:09
Quatsch! Man kann zum Judentum konvertieren. Mit der " Geburtsluege "
wird es nicht so genau genommen. Mir wurde schon mehrfach angeboten
Jude zu werden aber ich habe abgelehnt, weil man von mir verlangt hat
ekelige Dinge zu tun um ein " juedischer Bruder " zu werden.Sehr interessant! Wieder einmal etwas Neues gelernt. Bist Du mit einer Juedin verheiratet, dass man Dich konvertieren wollte?
So, das Ekelige... war das die Beschneidung?

C-Dur
31.03.2017, 06:51
Hey, das Meiste, was er sagt, hat sich bewahrheitet!

"Wir werden unseren Präsidenten in USA wählen" -> wer hätte gedacht, dass 14 Jahre danach der Kongress darüber streiten würde, ob der amtierende Präsident der USA von Russen hochgehievt wurde :D

"Du wirst den Irakkrieg verlieren" - es ist zumindest ein Riesenflopp

"Der Russische Soldat wird seine Stiefel im Indischen Ozean waschen" - hey, die meisten Waffen bezieht Indien von Russland, das wars mit der Britischen Perle :D

"Deine scheiß Wirtschaft kann nix" - wahr

"Du (Bush) wirst eingebuchtet" - kommt nochO.k., o.k.!! Stimmt alles!:cool:

C-Dur
31.03.2017, 07:56
Es steht wohl in den Statuten der NATO, dass Länder, die sich aktuell in einem Konflikt befinden, nicht aufgenommen werden dürfen.Ja, zumindest sieht es so aus. Diese kleinen Laender waeren wohl auch gar nicht in der Lage, ihren Mitgliedsbeitrag zu zahlen. Hinzu kommt dann auch noch, dass NATO sich nicht noch weiter nach Osten ausdehnen darf... Putin wird nervoes.

ABAS
31.03.2017, 08:38
Sehr interessant! Wieder einmal etwas Neues gelernt. Bist Du mit einer Juedin verheiratet, dass man Dich konvertieren wollte?
So, das Ekelige... war das die Beschneidung?

Nein! Das Ekelige war die versuchte monetaere Bestechung meiner Lauterkeit.

Ausserdem waren die von den Juden mir in Aussicht gestellten monetaeren
und geldwerten Leistungen zu niedrig. Die Genossen aus der VR China haben
mir sofort das Doppelte bezahlt damit ich ein loyaler, unbestechlicher Atheist
und Sozialist bleibe.

C-Dur
31.03.2017, 21:04
Nein! Das Ekelige war die versuchte monetaere Bestechung meiner Lauterkeit.

Ausserdem waren die von den Juden mir in Aussicht gestellten monetaeren und geldwerten Leistungen zu niedrig. Die Genossen aus der VR China haben
mir sofort das Doppelte bezahlt damit ich ein loyaler, unbestechlicher Atheist und Sozialist bleibe.Mir scheint, Du lebst ein interessantes Leben, Abas! Wohnst Du in China? Vor Jahren hoerte ich von einem jungen deutschen Studenten, der auf mysterioese Weise ums Leben kam, angeblich Suizid. Bernhard Wilden war sein Name und es passierte Weihnachten 2006 in Peking. Hier kannst Du es nachlesen...

https://www.welt.de/vermischtes/article1653970/Toeteten-Chinas-Agenten-einen-jungen-Deutschen.html

Die Chinesische Regierung ist kein Menschenfreund!

ABAS
31.03.2017, 21:33
Mir scheint, Du lebst ein interessantes Leben, Abas! Wohnst Du in China? Vor Jahren hoerte ich von einem jungen deutschen Studenten, der auf mysterioese Weise ums Leben kam, angeblich Suizid. Bernhard Wilden war sein Name und es passierte Weihnachten 2006 in Peking. Hier kannst Du es nachlesen...

https://www.welt.de/vermischtes/article1653970/Toeteten-Chinas-Agenten-einen-jungen-Deutschen.html

Die Chinesische Regierung ist kein Menschenfreund!

Anhand der Information aus der Medienmeldung des von Dir verlinkten
Artikel sieht traegt die Vorgehensweise die Handschrift der in China als
kriminielle Organisation gesetzlich verbotenen Falun Gong. (Dafa Sekte)
Die Sektenanhaenger nutzen immer wieder gerne gutmuetige bis naive
Menschen des Westen aus und versuchen durch Instrumentalisierung
der Regierung Chinas ans Bein zu pissen.

Das eine Instrumentalisierung mit der Ermordung des Werkzeuges durch
die Falun Gong Sekte endet, ist nichts Neues und genausowenig neu ist
das gezielt Spuren gelegt werden die auf angebliche, religoese Verfolgung
durch chinesische Sicherheitskraefte bzw. Geheimdienste schliessen sollen.
Damit hat das Werkzeug mit seinem Tod und seiner Ermordung durch die
Falun Gong Sekte unbewusst seinen " Sektendienst " abgeleistet.

Chinesische Sicherheitskraefte und Geheimdienste der VR China raeumen
keine unbedeutenden No Names und religioesen Spinner aus dem Westen
aus dem Weg. Ausserdem hinterlassen die Geheimdienste der Chinesen
bei ihren nationalen und internationalen Operationen keine Spuren.

Ich bin mir sicher das der chinesische Geheimdienst die Moerder des jungen
Deutschen schon laengst ermittelt und liquidiert hat. Die Chinesen kennen im
Umgang mit der kriminellen Falun Gong Sekte kein Pardon.

C-Dur
01.04.2017, 09:14
Anhand der Information aus der Medienmeldung des von Dir verlinkten
Artikel sieht traegt die Vorgehensweise die Handschrift der in China als
kriminielle Organisation gesetzlich verbotenen Falun Gong. (Dafa Sekte)
Die Sektenanhaenger nutzen immer wieder gerne gutmuetige bis naive
Menschen des Westens aus und versuchen durch Instrumentalisierung
der Regierung Chinas ans Bein zu pissen.

Das eine Instrumentalisierung mit der Ermordung des Werkzeuges durch
die Falun Gong Sekte endet, ist nichts Neues und genausowenig neu ist
das gezielt Spuren gelegt werden, die auf angebliche, religoese Verfolgung
durch chinesische Sicherheitskraefte bzw. Geheimdienste schliessen sollen.
Damit hat das Werkzeug mit seinem Tod und seiner Ermordung durch die
Falun Gong Sekte unbewusst seinen " Sektendienst " abgeleistet.

Chinesische Sicherheitskraefte und Geheimdienste der VR China raeumen
keine unbedeutenden No Names und religioesen Spinner aus dem Westen
aus dem Weg. Ausserdem hinterlassen die Geheimdienste der Chinesen
bei ihren nationalen und internationalen Operationen keine Spuren.

Ich bin mir sicher das der chinesische Geheimdienst die Moerder des jungen
Deutschen schon laengst ermittelt und liquidiert hat. Die Chinesen kennen im
Umgang mit der kriminellen Falun Gong Sekte kein Pardon.Also, das ist ja eine unerwartete Deutung des Geschehens! Konstatiere ich richtig, wenn ich sage, es war die religioese Sekte, die den deutschen Studenten umbrachte, nicht die chinesische Regierung?
WARUM sagten die chinesischen Beamten denn das nicht dem Vater?
Warum spielten sie Versteck und Geheimniskraemerei?
WARUM wurde die Leiche gleich verbrannt, bevor der Vater sie noch sehen konnte?

Mit diesem komischen Verhalten macht sich die chin. Regierung mitschuldig.

ABAS
01.04.2017, 11:17
Also, das ist ja eine unerwartete Deutung des Geschehens! Konstatiere ich richtig, wenn ich sage, es war die religioese Sekte, die den deutschen Studenten umbrachte, nicht die chinesische Regierung?
WARUM sagten die chinesischen Beamten denn das nicht dem Vater?
Warum spielten sie Versteck und Geheimniskraemerei?
WARUM wurde die Leiche gleich verbrannt, bevor der Vater sie noch sehen konnte?

Mit diesem komischen Verhalten macht sich die chin. Regierung mitschuldig.

Ueberlege doch mal genau. Wenn die Regierung in China eingestaende das der
Deutsche Student von der gesetzlich verbotenen Sektenorganisation Falun Gong
ermordet wurde, gestaende die Regierung gleichzeitig ein das sie die kriminelle
Mafia Organisation nicht im Griff hat. Die Chinesen denken weitsichtiger als es bei
anderen Regierungen der Fall ist. Im uebrigen erkennen ich kein Versteckspiel und
Geheimiskraemerei. Der Fall wurde nach Standardprozedur abgearbeitet. Mehr ist
das nicht. Selbstverstaendlich fuehlen sich die Sicherheitskraefte und die Regierung
der VR China mitschuldig, weil sie die Aktivitaeten der kriminellen Falun Gong Sekte
auf dem Territorium der VR China noch nicht vollumfaenglich unterbinden konnten.

Im uebrigen haben lt. der Meldung im von Dir verlinkten Artikel, die Ermittungen
der Polizei ergeben das sich der Deutsche Student von eine Feuertreppe des Hotels
in die Tiefe gestuerzt hat. Das wurde von zwei Videokameras aufgezeichnet. Den
Chinesen ist peinlich wenn ein Europaer in ihrem Land einen Suizid durchfuehrt, weil
die Tat ein schlechtes Licht auf die VR China werfen koennte.

Die chinesische Polizei faelscht keine Videos und wenn die Hinterbliebenen des Toten
am Suizid ihres Sohnes Zweifel hegen, steht ihnen frei einen Rechtsanwalt in China
zu beauftragen der Einsicht in die Ermittungsakten erhaelt. In der VR China gibt es
zahlreiche Rechtsanwaelte aus dem Ausland, die eine Zulassung haben weil sie ihre
juristische Ausbildung in den USA, Europa und China an Elite Unis absolviert haben.
Wenn die Eltern nicht gerade finanziell notleidend sind, sollten sie einen Rechtsanwalt
einer international taetigen Kanzlei direkt vor Ort in China beauftragen.

C-Dur
01.04.2017, 19:20
Abas, ich schaetze Dein Kennen und Verstehen der chinesischen Behoerden.
Einen Rechtsanwalt in Peking anheuern nuetzt doch gar nichts. Die Eltern muessten ihr eigenes investigatorisches Team haben, um die wahren Fakten aufzudecken. Ein Rechtsanwalt macht sowas nicht. Ganz bestimmt haben sich die Eltern alles durchdacht und mit vielen Leuten gesprochen, um einzusehen, dass sie machtlos sind gegen einen riesigen, kommunistischen Staat. Ich schliesse nicht aus, dass der Vater sich auch in Gefahr sah, wenn er zu hartnaeckig auf Antworten pochen wuerde.

Hier ist noch eine andere Website im Koelner Stadtanzeiger:
http://www.ksta.de/-warum-sollte-er-sich-umbringen---13475354

Soviel ich mich erinnern kann, war Frau Wilden, also die Mutter, irgendwie politisch engagiert. Ich google mal.

Gefunden...
http://www.koelnganzrechts.de/prokoeln/personen.html

Ich denke, wir sollten unsern Dialog beenden, weil nicht zum Thema gehoerend. Wenn Du willst, kannst Du per PN antworten oder wir koennten einen entsprechenden Thread aufmachen.

glaubensfreie Welt
01.04.2017, 23:16
Muss ich es nochmal wiederholen. Die Systematik des Kapitalismus
ist nicht komplex sondern trivial. Du darfst Dich nicht von vorgeblich
" komplexen " Wirkungsfaktoren verwirren, verblenden und taeuschen
lassen. Betrachte die Vorgaenge mit " Kinderaugen ", wie Kinder die
spielend lernen und verstehen.

Die Gesellschaftsform ist nur Mittel zum Zweck. Ich kann nichts belegen. Versuche was ich meine mal so zu schildern. Es gibt zwei Kräfte. Gut und Böse. Gott und Teufel. da fängt allerdings die Diskrepanz an. Was ist gut, was ist böse? Mein Weltbild setzt sich aus den mir verfügbaren Informationen zusammen. Ist nicht statisch. Die Bibel sehe ich als eine Art Geschichtsbuch. Nicht von der Terminierung und den Protagonisten, aber von den Ereignissen. Sie sagt aus das Individuen die nicht von unserer Art sind die Erde besucht haben. Sie wollten Rohstoffe abbauen hatte aber kein Personal. Sie fanden aber unsere Vorfahren vor. Dumm aber kräftig von Statur. Also haben sie uns genetisch modifiziert. Einige Wissenschaftler scheinen aber ethische Probleme mit dem was sie taten gehabt zu haben. Sie gaben uns Zusatzfunktionen die an Inteligenz die nicht vorgesehen waren. Damit wurden sie zu dem was heute Teufel genannt wird. Die anderen "Gott" und Konsorten waren nach dem Gesetz im Recht. Ein Julian Assange ist moralisch im Recht, nach dem Gesetz aber nicht. Wenn diese Kräfte Zehntausende Jahre das Leben auf der Erde bestimmt haben sind sie jetzt nicht plötzlich weg.
Sie versuchen noch heute zu bestimmen was auf der Erde passiert. Und wenn an sich gebildete Leute als Eid sagen " so wahr mir Gott helfe" sind sie entweder sehr schlicht oder sind instruiert. Vielleicht sind sie auch längst weg und wir handeln aus unserer Programmierung heraus. Dem steht entgegen das immer wieder Asteroiden zu uns kommen. Das die Lebensbausteine vor allem Viren enthalten ist bekannt. http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/livestream-asteroid-2012-da14-rast-knapp-an-der-erde-vorbei-a-883627.html

Der ist um die Sonne geflogen. Da geschmolzen. Viele kleine Teile sind auf dem Rückflug auf der Erde eingeschlagen. Ich stelle mir das immer wie ein Datenpaket als Virus gesendet wird. Für die meisten klingt diese Denkweise abstrakt. Weil sie mit Alltagsthemen überflutet werden. Aber ich denke das du dir zumindest darber Gedanken machen könntest. Wie gesagt alles kann, nichts muss. ;-)

glaubensfreie Welt
01.04.2017, 23:21
1. Genuss ist nicht das einzige Kriterium. Was richtet die Droge im Körper an, wie verändert sie unsere Wahrnehmung?
2. In der DDR gab es "Primasprit", es war nahezu reiner Alkohol, ich meine, dass es ihn bis zuletzt gegeben hätte.

Wie schon geschrieben. Der Primasprit wurde aus den Läden genommen. Es gab natürlich immer Möglichkeiten alles zu bekommen. Mit Beziehungen und Geld konnte man in der DDR ein gutes Leben führen.

Dima
02.04.2017, 00:01
Einer schrieb heute bei Vkontakte sehr treffend (Übersetzung aus dem Russischen):


"Eine kleine Bestandaufnahme:

1. Die englische Queen sitzt seit 65 Jahren auf ihrem Thron (niemand hat sie gewählt)
2. Das Oberhaupt der EU ist ein gewisser Jean-Claude Juncker, der von niemandem gewählt wurde und auch nicht klar ist, auf welcher Grundlage er dieses Amt bekleidet.
3. Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel kandidiert für eine vierte Amtszeit.
4. Lee Kuan Yew regierte in Singapur 39 Jahre lang. Nun regiert seit 12 Jahren sein Sohn.
5. Saudi-Arabien ist eine absolute Monarchie.
6. Der ukrainische Präsident Pjotr Poroschenko kam infolge eines Staatsstreiches an die Macht.

Der "Tyrann" ist trotzdem Putin und Russland ein Land, in dem sie "die Regierung nie ändert".

Sagt mal, liebe Europäer, findet ihr das selbst nicht lustig??"

NEOM
02.04.2017, 07:44
Einer schrieb heute bei Vkontakte sehr treffend (Übersetzung aus dem Russischen):

das sind aber schon lächerliche vergleiche..

Nationalix
02.04.2017, 09:20
An Putins Stelle hätte ich schon längst die Panzer rollen lassen. Eine zweite Ukraine muss dringend verhindert werden.

Ich an Putins Stelle hätte dafür gesorgt, dass Nawalny einen Herzinfarkt erleidet.

Dima
02.04.2017, 12:27
das sind aber schon lächerliche vergleiche..
Aber es ist doch so!

Russland wird ständig vorgeworfen, dass Putin "so lange regiert".

In Singapur kann einer 39 Jahre regieren und sein Sohnemann nochmal 12 Jahre, ohne dass jemand was dagegen sagt.

In England kann eine Queen ein zweidrittel Jahrhundert regieren, ohne dass jemand was sagt.

12 Jahre Merkel in Deutschland!

Aber in Russland sind 17 Jahre Putin sofort ganz fürchterlich und schlimm.

Kurti
02.04.2017, 14:03
Aber es ist doch so!

Russland wird ständig vorgeworfen, dass Putin "so lange regiert".

In Singapur kann einer 39 Jahre regieren und sein Sohnemann nochmal 12 Jahre, ohne dass jemand was dagegen sagt.

(...)Langjährige Regierungszeiten führen zu Filz - irgendwann wird der mündige, russische Staatsbürger das auch bemerken.

NEOM
02.04.2017, 15:11
Aber es ist doch so!

Russland wird ständig vorgeworfen, dass Putin "so lange regiert".

In Singapur kann einer 39 Jahre regieren und sein Sohnemann nochmal 12 Jahre, ohne dass jemand was dagegen sagt.

In England kann eine Queen ein zweidrittel Jahrhundert regieren, ohne dass jemand was sagt.

12 Jahre Merkel in Deutschland!

Aber in Russland sind 17 Jahre Putin sofort ganz fürchterlich und schlimm.

welche macht hat denn die queen? wen kümmert es, wer in singapur regiert? russland hat einen ganz anderen stellenwert und da spielt es schon eine rolle, wer da wie lange regiert und mit welchen mitteln.

Dima
02.04.2017, 16:13
welche macht hat denn die queen? wen kümmert es, wer in singapur regiert? russland hat einen ganz anderen stellenwert und da spielt es schon eine rolle, wer da wie lange regiert und mit welchen mitteln.
Wer in Russland regiert, das entscheiden die Russen allein. Der Westen oder irgendjemand anders hat seine Nase da komplett rauszuhalten. Selbst wenn Putin 100 Jahre regieren sollte.

Dima
02.04.2017, 16:16
Ich an Putins Stelle hätte dafür gesorgt, dass Nawalny einen Herzinfarkt erleidet.
Der Typ ist zu unbedeutend, um sich seine Finger an ihm schmutzig zu machen. Ja, er hat ein paar (größtenteils dafür bezahlte) Schüler und Studenten auf die Straße gebracht. Aber das war nichtmal ein winziger Bruchteil der gesamten russischen Jugend geschweige denn der Russen.

NEOM
02.04.2017, 16:36
Wer in Russland regiert, das entscheiden die Russen allein. Der Westen oder irgendjemand anders hat seine Nase da komplett rauszuhalten. Selbst wenn Putin 100 Jahre regieren sollte.

die leute in russland werden selbst eine wechsel einleiten, schau dir einfach die historie an. wenn putin schlau ist, wird er in den nächsten 1-2 jahren einen nachfolger heranzüchten, sich in den hintergrund verabschieden und von dort aus die fäden ziehen bzw. einfluss nehmen..

Dima
02.04.2017, 16:42
die leute in russland werden selbst eine wechsel einleiten, schau dir einfach die historie an. wenn putin schlau ist, wird er in den nächsten 1-2 jahren einen nachfolger heranzüchten, sich in den hintergrund verabschieden und von dort aus die fäden ziehen bzw. einfluss nehmen..
Zwischen 82 und 85% der Russen stehen hinter Putin. Konstant. Die Menschen wollen Putin an der Macht. Und keinen Nawalny oder Analny.

Dr Mittendrin
02.04.2017, 16:43
Langjährige Regierungszeiten führen zu Filz - irgendwann wird der mündige, russische Staatsbürger das auch bemerken.

Hauptsache in der BRD stört dich as nicht.

Filofax
02.04.2017, 16:47
Das sind ein paar Tausend Jugendliche, die da jetzt demonstrieren und die von unseren Qualitätsmedien sofort zur "Jugend" an sich hochstilisiert werden. Warum die Obrigkeit allerdings so dünnhäutig und übereifrig reagiert, erschließt sich mir nicht, auch nicht im Fall Nawalny.

Komisch:

Wenn irgendwelche Rechte (wie nannten die noch gleich, die in Köln ein paar Knaller warfen?) in Deutschland eine unangemeldete Demo abhalten, ist die Bild - Zeitung ganz begeistert, wenn die Polizei "hart durchgreift" und die "Hetzer" festnimmt.

Oder wenn ein "Reichsbürger" aufgespürt wird, der muss gleich eingebuchtet werden laut Bild - Zeitung...

In Russland ist das gleiche dann eine "friedliche Demonstration", solang sie von links ausgeht...

Praetorianer
02.04.2017, 17:00
das sind aber schon lächerliche vergleiche..

Teilweise. Punkt 2. ist überhaupt nicht lächerlich, noch irgendwie lustig und völlig zutreffend. Das ist ein Punkt um den in Europa-Diskussionen auch immer drumherum geredet wird. Wäre die EU demokratisch organisiert, hätte sich beim BREXIT-Votum eine 75%-Merhheit für den Verbleib ausgesprochen, das Problem ist, dass eine EU-Mitgliedschaft eine Abschaffung der Demokratie durch die Hintertür ist.

Was Russland angeht, soweit ich ich das aus den Berichten ersehen kann, hat eine Opposition dort kein leichtes Leben, weil sie einer erdrückenden Presse-Mehrheit gegenübersteht mit allen unschönen Konsequenzen. Das ist keine andere Situation als sie hier die AFD genauso vorfindet.

Dieses ganze Diktatorengeschwätz ist nicht belegbar. Wenn man die hysterischen Anschuldigungen der westlichen Presseberichte subtrahiert, bleibt da nichts an inhaltlicher Substanz um den Vorwurf einer Diktatur zu belegen. Putin hat sich dort im Machtzentrum etabliert, er hat nie Ansatlten gemacht, die Verfassung nach seinem Gutdünken umzugestalten, sondern sich brav abgewechselt, als sie es vorsah. Und das brutalste Bild der Demo, das man vorweisen kann ist eine Frau, die eine illegale Sitzblockade gemacht hat und ganz normal ohne jede Brutalität abtransportiert wird, wo ihr in der Türkei mit dem Polizeiknüppel direkt der Kiefer gebrochen worden wäre.

Bedenklicher finde ich da schon solche Töne, die man von einigen Putinanhängern hört, die sich wünschen, dass Panzer über die Demonstranten drüber rollen und sich in einem selbstmitleidigen "Alle sind gegen uns"-Ton baden. Solange Putin diese Ultranationalisten, die Blut sehen wollen, im zaune hält und deren politische Stimmen sinnvoll kanalisieren kann, ist er ein Geschenk Gottes.

NEOM
02.04.2017, 17:01
Zwischen 82 und 85% der Russen stehen hinter Putin. Konstant. Die Menschen wollen Putin an der Macht. Und keinen Nawalny oder Analny.

er wird am ende fallen, wie alle anderen, wenn er nicht die nächsten schritte einleitet..

Shahirrim
02.04.2017, 17:12
...
Bedenklicher finde ich da schon solche Töne, die man von einigen Putinanhängern hört, die sich wünschen, dass Panzer über die Demonstranten drüber rollen und sich in einem selbstmitleidigen "Alle sind gegen uns"-Ton baden. Solange Putin diese Ultranationalisten, die Blut sehen wollen, im zaune hält und deren politische Stimmen sinnvoll kanalisieren kann, ist er ein Geschenk Gottes.
Das sollte man als richtiger Putinanhänger auch vertreten, da ein solches Vorgehen Putin selbst nur schwächen würde. Klar bin ich auch mal dafür, dass hier die Polizei der Antifa bei Gewaltausbrüchen mal ordentlich eine Tracht Prügel verpasst. Das muss aber dann langen. Massen an Toten nützen nur der hetzerischen Westpresse.

Towarish
02.04.2017, 17:14
Bedenklicher finde ich da schon solche Töne, die man von einigen Putinanhängern hört, die sich wünschen, dass Panzer über die Demonstranten drüber rollen und sich in einem selbstmitleidigen "Alle sind gegen uns"-Ton baden. Solange Putin diese Ultranationalisten, die Blut sehen wollen, im zaune hält und deren politische Stimmen sinnvoll kanalisieren kann, ist er ein Geschenk Gottes.

Putinanhänger und Ultranationalisten sind da nicht deckungsgleich. Ich möchte damit ausdrücken, dass nicht jeder der diese Oppositionelle mit Panzern überfahren möchte, ein Ultranationalist ist.

Putin frönt den "Nationalismus", wenn er die Russen für irgendwelche Zwecke mobilisieren möchte.
Wenn er Nichtrussen mobilisieren möchte, dann kommt er einem mit "allumfassenden Patriotismus" an.

Er genießt links und rechts von sich Unterstützung, aber wie lange noch?

Wer auf zwei Stühlen sitzen möchte läuft Gefahr, am Ende zwischen den Stühlen zu landen.

Nicht Sicher
02.04.2017, 17:54
Bedenklicher finde ich da schon solche Töne, die man von einigen Putinanhängern hört, die sich wünschen, dass Panzer über die Demonstranten drüber rollen und sich in einem selbstmitleidigen "Alle sind gegen uns"-Ton baden. Solange Putin diese Ultranationalisten, die Blut sehen wollen, im zaune hält und deren politische Stimmen sinnvoll kanalisieren kann, ist er ein Geschenk Gottes.

Was soll man dann vom Spiegel und Co. halten, die Propaganda für Knallköpfe wie Nawalny machen? Hier ein aktuelles Beispiel: http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-warum-die-jungen-russen-protestieren-a-1141268.html


Wie sehr Nawalny damit den Nerv getroffen hat, davon war nicht nur der Kreml, sondern auch der Oppositionspolitiker selbst angesichts der Teilnehmerzahlen an den Demonstrationen überrascht.

Für die Jungen verkörpert Nawalny so etwas wie Hoffnung. Da spricht einer mit dem Volk, der keine Berührungsängste hat, auf die Menschen zugeht, seit Jahren weiterkämpft, als gäbe es all die Repressionen und Arreste gegen ihn nicht.

Längst geht es für die jungen Menschen aber nicht mehr nur um die Korruptionsvorwürfe gegen Medwedew. Sie sind nur ein Symptom für die Lage Russlands. Für sie geht es um die Staatsmacht insgesamt, wie Viktor sagt: "Mein Land ist von Korruption zerfressen, das gesamte System ist verfault."

Ist das nicht toll, wie aus Nawalny ein heldenhafter, unermüdlicher Gerechtigkeitskämpfer gemacht wird? Die Oberdemokratin Frau Hebel unterschlägt aber natürlich so etwas hier:


https://www.youtube.com/watch?v=oVNJiO10SWw

Und genauso einen Vulgär-Nationalisten wie Nawalny will der Westen offensichtlich in Russland an der Macht sehen., damit er dann unter anderem einen Krieg gegen China anfängt. Passend dazu muss Trump vorher natürlich die US-Industrie zurück ins Land holen...

Nicht Sicher
02.04.2017, 17:57
So was wie in der Ukraine? Diese Art von Nationalisten haben mir einen schweren Knacks gegeben, bis dahin hielt ich weiße Menschen für schlauer als dumme Araber.




Ob es dann überhaupt zu einem Krieg mit China kommt bei so einem Typen? Der lässt Russland mit so einer Einstellung doch eher schrumpfen. So kann dann die USA ihre Basen in künftigen ehemaligen Ländern Russlands errichten.



Medien sind für mich der größte Feind, den es in der Menschheitsgeschichte gab. Hab gerade noch bis eben "Vertrauen verspielt" in Phoenix gesehen. Das war wirklich gute Propaganda auf höchstem Niveau. Da haben sie sogar zugegeben, dass die Lügenmedien in der Ukraine zu einseitig war. Hier die gute Ukraine, da der böse Putin. Um gleich danach gegen Compakt zu hetzen, die diese Einseitigkeit und "Versäumnisse" für ihre Propaganda ja missbrauchen würden.

Wenn ich die Wahl hätte, wer härter zu bestrafen sei, der Lügenpressefritz oder der Politiker, dann würde der Politiker nicht so schwer bestraft.

Ja, genau solche will man in Russland an der Macht sehen. Und dann würde man diese natürlich soweit unterstützen, damit ein Krieg gegen China möglich wird. Wenn beide dann geschwächt sind, kommen die edlen Angelsachsen und geben beiden den Rest. Also im Grunde genommen eine Neuauflage der Pläne, die man damals für die SU und das 3. Reich hatte.

Was Journalisten angeht, so sehe ich das mittlerweile ganz ähnlich.

navy
02.04.2017, 18:09
so sehen die vom Westen bezahlten Demonstranten aus, und wenn Einer der korrupten Spinner erschossen wird, war es wieder Putin: Der Fall des Boris Nemzow. Volker Beck, reiste auch gerne nach Moskau, oder in die Türkei um Knaben zusuchen, mit seinen Pädophilen Vorstellungen, wie man Demokratie bringt.

http://katehon.com/sites/default/files/volker_beck_moscow_2.jpg
Volker Beck in Moskau (http://balkanblog.org/2017/01/21/volker-beck-steinmeier-lgbt-soros-and-nato-schein-von-demokratie-aufrecht-erhalten-ist-ein-schmutziges-geschaeft/) erwischt, bei seiner Pädophilen Tour, im Sinne von Daniel Cohn-Bendit und Kollegen.

Lustiges Leben, mit Geldern denn Deutschen Steuerzahler, die Prominenz der Demontranten in Moskau

Die Kultur des Auswärtigen Amtes seit Ende 1998: immer mit den übelsten Gestalten: Boris Nemzow (http://balkanblog.org/2015/12/22/die-kultur-des-auswaertigen-amtes-seit-ende-1998-immer-mit-den-uebelsten-gestalen-boris-nemzow/)

http://de.sott.net/image/s11/231333/full/231766_original.jpg
Wichtiger Partner von Steinmeier und dem Auswärtigen Amte natürlich

http://balkanblog.org/wp-content/uploads/2015/12/Nemzow-300x200.jpg

http://de.sott.net/article/16361-Provokation-eines-russischen-Maidan-Boris-Nemzow-war-ein-Antiheld-und-der-Geschmack-der-CIA

FranzKonz
03.04.2017, 08:28
Aber es ist doch so!

Russland wird ständig vorgeworfen, dass Putin "so lange regiert".

In Singapur kann einer 39 Jahre regieren und sein Sohnemann nochmal 12 Jahre, ohne dass jemand was dagegen sagt.

In England kann eine Queen ein zweidrittel Jahrhundert regieren, ohne dass jemand was sagt.

12 Jahre Merkel in Deutschland!

Aber in Russland sind 17 Jahre Putin sofort ganz fürchterlich und schlimm.

Das ist nicht ganz richtig. Putin war Präsident von 2000 - 2008, und wieder von 2012 bis jetzt: Das sind 12 Jahre.

Kohl war 16 Jahre Kanzler. Von 1982 bis 1998 hat er uns verkohlt.

FranzKonz
03.04.2017, 08:32
Einer schrieb heute bei Vkontakte sehr treffend (Übersetzung aus dem Russischen):


Sagt mal, liebe Europäer, findet ihr das selbst nicht lustig??"



Ich finde das in mehrfacher Hinsicht überhaupt nicht lustig, sondern im Gegenteil äußerst traurig. Unter anderem deshalb, weil das wahrscheinlich ein Europäer mit Durchblick schrieb.

Kurti
12.06.2017, 19:46
Schon wieder Proteste in Russland - die russische Staatsgewalt wird anscheinend nervös.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-06/alexej-nawalny-russland-moskau-proteste-festnahme

Wegen Protesten gegen die Regierung sind in Russland mehr als 250 Menschen festgenommen worden. Allein in Moskau seien rund 120 und in Sankt Petersburg etwa 130 Demonstranten von der Polizei abgeführt worden, berichtete das Bürgerrechtsportal OVD-Info. Auch in der Provinz gab es mehrere Festnahmen. Die Demonstranten würden sich unangemessen verhalten, sagte Wladimir Tschernikow von der Stadtverwaltung der Agentur Interfax.
Zu den Protesten in rund 200 Städten hatte der Oppositionspolitiker Alexej Nawalny aufgerufen; in den meisten Orten wurden sie nicht erlaubt. Nawalny wurde noch vor Beginn der Demonstrationen festgenommen. Seine Sprecherin Kira Jarmysch teilte mit, im Büro ihrer Stiftung zum Kampf gegen Korruption sei der Strom abgeschaltet worden. Der Oppositionspolitiker Ilja Jaschin wurde ebenfalls festgenommen (https://twitter.com/i_galiev/status/874226222775107584).

Muninn
12.06.2017, 19:54
An Putins Stelle hätte ich schon längst die Panzer rollen lassen. Eine zweite Ukraine muss dringend verhindert werden.

Das kiewer Regime läßt doch Panzer gegen das eigene Volk rollen

Nawalny würde in der BRD vermutlich wegen Volksverhetzung im Kerker sitzen.

Kurti
12.06.2017, 19:59
(...)

Nawalny würde in der BRD vermutlich wegen Volksverhetzung im Kerker sitzen.Warum? Er wendet sich doch lediglich gegen die offenbar allgegenwärtige Korruption der herrschenden Schicht.

OttoI
12.06.2017, 20:05
Warum? Er wendet sich doch lediglich gegen die offenbar allgegenwärtige Korruption der herrschenden Schicht.

Der Typ ist ein waschechter Nazi, macht jetzt einen auf Schulz. Er ist aber letztlich völlig unbedeutend - wird jetzt vom Westen gepuscht( weil gegen Putin) - von wegen Rußland nimmt Einfluß auf die Wahlen in Amerika. Der Westen zündelt wieder - am liebsten wäre es allen, es käme zu massenhaften Aufständen in Rußland.

Shahirrim
12.06.2017, 20:07
...

Nawalny würde in der BRD vermutlich wegen Volksverhetzung im Kerker sitzen.
Im russischen Rechtsstaat wird dieser Typ leider nur 15 Tage festgehalten. Im schwul-dekadenten Westen undenkbar, hier wird sogar Mahler im Gefängnis getötet.