PDA

Vollständige Version anzeigen : Heribert Prantl "Gebrauchsanweisung für Populisten"



Maggie
27.03.2017, 17:13
Der Oberlinke von der Süddeutschen hat ein Buch verfaßt. "Gebrauchsanweisung für Populisten". Darin rät Prantl den Politikern ein "Anti-Angst-Programm" gegen die Wutbürger und andere, die sich nicht mit den Errungenschaften von Flüchtlingsstrom und EU abfinden wollen.
Mit anderen Worten, der Volksverblödung noch mal einen draufsetzen.


Den Extremismus trockenlegen

in Gespenst geht um in Europa - und nicht nur dort: Es ist das Gespenst des Populismus. Hierzulande trägt er Namen wie Pegida oder AfD, in Frankreich heißt er Front National, in Ungarn Fidesz und Viktor Orbán und in den USA hört er auf den Namen Donald Trump. Diese politischen Akteure geben vor, die sogenannten einfachen Leute zu vertreten. Nicht irgendwelche einfachen Leute, sondern die jeweils der eigenen Nation zugehörigen. Nation - Volk - Größe, das sind die Versprechen der neuen Populisten. Menschenrechte, Demokratie und gemeinschaftliche Politik auf der Grundlage dieser Werte sind ihnen leere Formeln, im Extremfall sogar Feindbilder. Wie sollen diejenigen, die daran festhalten möchten, damit umgehen? Der Jurist und Journalist Heribert Prantl, Mitglied der Chefredaktion der "Süddeutschen Zeitung", hat jetzt eine "Gebrauchsanweisung für Populisten" geschrieben. Die Stoßrichtung geht eindeutig aus dem Untertitel hervor: "Wie man dem neuen Extremismus das Wasser abgräbt".
https://www.ndr.de/ndrkultur/sendungen/journal/Heribert-Prantl-Den-Extremismus-trockenlegen,journal778.html


http://www.politycki-partner.de/projekte/7720_pressemappe_heribert.pdf

Lykurg
27.03.2017, 17:16
Lächerlich! Leute wie dieser ..... schütten mit ihrer Lügen-Medienpropaganda nur noch mehr Öl ins Feuer. Aber lasst sie ruhig machen. "Populisten" sind bloß die Vorboten noch viel radikalerer Kräfte, die aber erst dann Gehör finden, wenn es den Leuten richtig schlecht geht.

Maggie
27.03.2017, 17:19
Lächerlich! Leute wie dieser ..... schütten mit ihrer Lügen-Medienpropaganda nur noch mehr Öl ins Feuer. Aber lasst sie ruhig machen. "Populisten" sind bloß die Vorboten noch viel radikalerer Kräfte, die aber erst dann Gehör finden, wenn es den Leuten richtig schlecht geht.

Das Dumme: Bis dahin ist noch lange hin...

Lykurg
27.03.2017, 17:21
Das Dumme: Bis dahin ist noch lange hin...

Der Kollaps von Wohlstand und Sozialstaat kann recht schnell kommen. Aber es kann sich auch noch hinziehen. Bei der gegenwärtigen Bevölkerungs- und Wirtschaftsentwicklung ist der Zusammenbruch aber so sicher wie das Amen in der Kirche.

Menetekel
27.03.2017, 17:23
Der Oberlinke von der Süddeutschen hat ein Buch verfaßt. "Gebrauchsanweisung für Populisten". Darin rät Prantl den Politikern ein "Anti-Angst-Programm" gegen die Wutbürger und andere, die sich nicht mit den Errungenschaften von Flüchtlingsstrom und EU abfinden wollen.
Mit anderen Worten, der Volksverblödung noch mal einen draufsetzen.


http://www.politycki-partner.de/projekte/7720_pressemappe_heribert.pdf

Wer von solchen bekannten Medienfratzen, die nicht mehr als ihren Bürostuhl kennen, auch noch dessen Geschreibsel mit Geld verehrt, dem ist wahrlich nicht zu helfen. Nichtmal mit einer Zwangsjacke.
Hoffentlich kann ich es noch erleben, wenn für solche Laffen der öffentliche Pranger in mittelalterlicher Art, wieder Anwendung findet.

Vorbild
27.03.2017, 17:42
Ich hab mir das Interview mit von dem durchgelesen und ich habe echt keine Ahnung wovon der überhaupt redet. Man soll für Demokratie und Rechtsstaat eintreten? Ja das sagt die AfD auch!

0% Inhalt, 100% Gebrüll

Ein echter Schulz, dieser Prantl.

Lykurg
27.03.2017, 17:44
Ich hab mir das Interview mit von dem durchgelesen und ich habe echt keine Ahnung wovon der überhaupt redet. Man soll für Demokratie und Rechtsstaat eintreten? Ja das sagt die AfD auch!

0% Inhalt, 100% Gebrüll Ein echter Schulz, dieser Prantl.

Das minderwertige Machwerk liest ohnehin keine Sau und das ist auch gut so.

Vorbild
27.03.2017, 17:46
Das minderwertige Machwerk liest ohnehin keine Sau und das ist auch gut so.

Das hoffe ich doch. Wäre mit Sicherheit auch Zeitverschwendung.
Bücher von Thilo Sarrazin waren jedenfalls Bestseller :D

SLNK
27.03.2017, 17:49
"Herbert Pradl inszeniert sich als mutiger Tabubrecher":haha:

Lykurg
27.03.2017, 17:51
"Herbert Pradl inszeniert sich als mutiger Tabubrecher":haha:

Solche Leute würden ihr Leben für die (angebliche) Demokratie geben. Ganz klar. Auch die ganzen Parlamentarier würden todesmutig dafür einstehen. Wir werden von Helden regiert, weiß doch jeder.

-jmw-
28.03.2017, 11:08
Nation - Volk - Größe, das sind die Versprechen der neuen Populisten
imperium, fasces, legiones. (Juvenal, Satiren)

:cool:

Maggie
21.05.2017, 12:42
Prantl, heute als Gast im Radiosender HR1, erklärte,warum, seiner Meinung nach, manche Deutsche die Flüchtlinge nicht mögen. Das Problem sei die fehlende Infrastruktur, kein Arzt, kein Amt, kein Bäcker in unmittelbarer Nähe, Menschen fühlten sich nicht beheimatet. Daher könnten sie auch Fremde nicht akzeptieren.
Interessante Schlussfolgerung. Auf auf sowas muss man erst mal kommen.

http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=58889&key=standard_document_64389660

Bettmaen
21.05.2017, 13:00
Lächerlich! Leute wie dieser ..... schütten mit ihrer Lügen-Medienpropaganda nur noch mehr Öl ins Feuer. Aber lasst sie ruhig machen. "Populisten" sind bloß die Vorboten noch viel radikalerer Kräfte, die aber erst dann Gehör finden, wenn es den Leuten richtig schlecht geht.
Populisten sind Leute, die die Höhe der Minarette begrenzen wollen. Die noch radikaleren Kräfte sind die Leute, die die Minarette niederreißen wollen.

Populisten wie die AfD und FN wollen die Zuwanderung auf Null senken. Die noch radikaleren Kräfte wollen die unhaltbaren Zustände durch Massenabschiebungen beseitigen und die Umvolkung rückgängig machen.

hurxhobel
21.05.2017, 13:12
Wollte dieser Irre nicht 100.000 Schwarzafrikaner in McPom ansiedeln, die dann dort Maniok anbauen?

Ein Wahnsinniger....

hurxhobel
21.05.2017, 13:15
Wollte dieser Irre nicht 100.000 Schwarzafrikaner in McPom ansiedeln, die dann dort Maniok anbauen? ?...

...und um sich zu vermehren und unser Demographieproblem zu lösen?

Chronos
21.05.2017, 13:22
Prantl, heute als Gast im Radiosender HR1, erklärte,warum, seiner Meinung nach, manche Deutsche die Flüchtlinge nicht mögen. Das Problem sei die fehlende Infrastruktur, kein Arzt, kein Amt, kein Bäcker in unmittelbarer Nähe, Menschen fühlten sich nicht beheimatet. Daher könnten sie auch Fremde nicht akzeptieren.
Interessante Schlussfolgerung. Auf auf sowas muss man erst mal kommen.

http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=58889&key=standard_document_64389660
Heribert "Achmed" Prantl ist eine der Speerspitzen der fünften Kolonne Mohammeds.

Vermutlich ist er selber Konvertit oder hat eine Musel-Tussi geheiratet. Jedenfalls fällt mir dieser niederträchtige Drecksack schon seit Jahren als Islam-Promotor auf.

Der Sheitan (Übersetzung für Nicht-Musels: Der Teufel) soll dieses Verräterschwein holen! :wut:

Lykurg
21.05.2017, 16:20
Populisten sind Leute, die die Höhe der Minarette begrenzen wollen. Die noch radikaleren Kräfte sind die Leute, die die Minarette niederreißen wollen.

Populisten wie die AfD und FN wollen die Zuwanderung auf Null senken. Die noch radikaleren Kräfte wollen die unhaltbaren Zustände durch Massenabschiebungen beseitigen und die Umvolkung rückgängig machen.

Radikal bedeutet "an die Wurzel gehen" - und nur so können Probleme gelöst werden!

herberger
21.05.2017, 16:47
Wegen so einer Witzfigur wie Prantl gibt es Menschen die auch die Wahrheit hören und lesen wollen.

Ausonius
21.05.2017, 16:50
Wollte dieser Irre nicht 100.000 Schwarzafrikaner in McPom ansiedeln, die dann dort Maniok anbauen?

Die Idee ist gar nicht so schlecht. Auch in Brandenburg und Sachsen-Anhalt ist noch viel Platz.

willy
21.05.2017, 16:52
Die Idee ist gar nicht so schlecht. Auch in Brandenburg und Sachsen-Anhalt ist noch viel Platz.

In Afrika ist noch viel mehr Platz.

Bolle
21.05.2017, 16:52
Die Idee ist gar nicht so schlecht. Auch in Brandenburg und Sachsen-Anhalt ist noch viel Platz.

:umkipp: Euch geht es echt nicht schnell genug!

Maggie
21.05.2017, 16:59
Der Sheitan (Übersetzung für Nicht-Musels: Der Teufel) soll dieses Verräterschwein holen! :wut:

:dg:

Don
21.05.2017, 17:44
Heribert "Achmed" Prantl ist eine der Speerspitzen der fünften Kolonne Mohammeds.

Vermutlich ist er selber Konvertit oder hat eine Musel-Tussi geheiratet.:wut:

Im Gegenteil. Er ist liiert mit Franziska Augstein. Ganz richtig. DIE Augstein.
Ohne deren Millionen kennte ihn keine Sau.

Liberalist
21.05.2017, 17:51
Die Idee ist gar nicht so schlecht. Auch in Brandenburg und Sachsen-Anhalt ist noch viel Platz.

Würden sie dies in Afrika anbauen, müssten die nicht hierher kommen.

John Donne
21.05.2017, 18:42
Das minderwertige Machwerk liest ohnehin keine Sau und das ist auch gut so.

Da wäre ich mir noch so sicher. Es hagelt nur lobhuldelnde Rezensionen für das Prantlsche Werk:


[...]
Pressestimmen

„Sehr lesenswert und sehr vieles Anregendes da drin."
Markus Lanz, ZDF, 23.03.2017

„Ein Pamphlet gegen die Unkultur des Lügens, gegen die Politik der Unwahrheit und des Ressentiments."
Eduard Erne, SFR Kulturplatz, 22.03.2017

„Flott geschrieben, schnell zu lesen."
Radio Bremen, 23.03.2017

„Präzise beschreibt Prantl die politischen Keimzellen des neuen Rechtspopulismus." Hans Hütt, Der Freitag, 23.03.2017

„Ein neuer Prantl? Nein, nur einer, der sich von keiner Zeitgeist-Debatte vorschreiben lassen will, was er zu denken und sagen hat. (...) Das Allerwichtigste in Heribert Prantls neuem Buch steht aber da, wo es ... um das Recht auf Heimat geht ..."
Peter Gauweiler, Münchner Merkur, 23.03.2017
[...]

(Quelle) (https://www.amazon.de/dp/3711001300/ref=sr_1_1?ie=UTF8)

Herrn Prantls Analyse geht m.E. nur leider in allen Punkten fehl:

- Ich wohne weder in der Provinz, noch bin ich Empfänger von ALG II ("Hartz IV") und ich fühle mich auch nicht abgehängt. Die Spaltung der Gesellschaft ergibt auch nicht aus einer Ablehnung der Regierungspolitik, sondern ist unmittelbare Folge dieser Politik selbst. Es gibt kein "Wir" in "Wir schaffen das".
- Ich bin keineswegs gegen Rechtsstaat, Demokratie und das Grundgesetz. Im Gegenteil, ich möchte diesen Staat erhalten. Ein Staat, das sollte Herr Prantl als Jurist wissen, besteht aus Staatsgebiet, Staatsgewalt und Staatsvolk. Und es ist die eigene Regierung, die diesen Staat mittelfristig abschafft, indem sie an den Grenzen Souveränitätsverzichts übt und ohne rechtliche Grundlage "Replacement Migration (http://www.un.org/esa/population/publications/migration/migration.htm)" betreibt. Dabei entscheidet sie sich dem Grundgesetz (dem zufolge Deutschland ein demokratischer und sozialer Bundesstaat ist) zum Trotz dafür, die Grenzen zu öffnen. Und propagiert nach wie vor, daß das alternativlos ist.
- Fake News setzt die Regierung selbst und hinreichendem Umfang in die Welt. Beispielsweis, daß die, die noch nicht so lange hier sind (um mit Frau Merkel zu sprechen) zur Finanzierung meiner Rente notwendig sind. Abgesehen davon, daß die Gekommenen momentan mit vielen Milliarden p.a. unterhalten werden müssen, ist es wesentlich wahrhscheinlicher, daß ich, dann vermutlich bis 75 oder 80 arbeitend - entsprechende Vorschläge wurden ja bereits gemacht -, ihnen auch noch die Grundsicherung im Alter finanzieren muß.
- Offensichtlich wurde die "offene Gesellschaft" (Popper) nicht verstanden, denn sie impliziert keineswegs die Abschaffung des Nationalstaats und offene Grenzen, sondern eine Gesellschaft, in der ein intellektueller Meinungsaustausch möglich ist - und zwar bevor politisch relevante Entscheidungen getroffen werden. Herr Mass arbeitet mit Leibeskräften daran, die Meinungsfreiheit einzuschränken und Herr Prantl ist selbst keineswegs unschuldig daran, eine ideologisch geschlossene Gesellschaft mit einem für alle verbindlichen Heilsplan - und damit das genau Gegenteil einer offenen Gesellschaft - zu schaffen.

Sathington Willoughby
21.05.2017, 18:53
Der Oberlinke von der Süddeutschen hat ein Buch verfaßt. "Gebrauchsanweisung für Populisten". Darin rät Prantl den Politikern ein "Anti-Angst-Programm" gegen die Wutbürger und andere, die sich nicht mit den Errungenschaften von Flüchtlingsstrom und EU abfinden wollen.
Mit anderen Worten, der Volksverblödung noch mal einen draufsetzen.



http://www.politycki-partner.de/projekte/7720_pressemappe_heribert.pdf
Diese Leute sitzen in ihrer öffentlich-rechtlichen Blase und merken nicht, dass sie es sind ,die die Gesellschaft durch Migration spalten und das Land zerstören.
Lächerlich, seine dumpfen Plattituden aus dem Eingangsartikel.

Chronos
22.05.2017, 09:20
Im Gegenteil. Er ist liiert mit Franziska Augstein. Ganz richtig. DIE Augstein.
Ohne deren Millionen kennte ihn keine Sau.
Weshalb ist der Prantl dann so erschreckend Islam-affin? Wird der vom ZDM bezahlt?

Das, was der Kerl ständig von sich gibt, kann doch keine rationalen Gründe mehr haben. Linkssein alleine kann doch nicht die Ursache für seine Begeisterung und seine ständigen Plädoyers für den Ethnozid an den Deutschen mehr sein.

Sondierer
22.05.2017, 09:27
Die Idee ist gar nicht so schlecht. Auch in Brandenburg und Sachsen-Anhalt ist noch viel Platz.

Ich kann die Pleite der BRD nich mehr erwarten. Sie kommt, aber zu langsam der Schuldenanstieg.

zitronenclan
02.06.2017, 02:22
Der Oberlinke von der Süddeutschen hat ein Buch verfaßt. "Gebrauchsanweisung für Populisten". Darin rät Prantl den Politikern ein "Anti-Angst-Programm" gegen die Wutbürger und andere, die sich nicht mit den Errungenschaften von Flüchtlingsstrom und EU abfinden wollen.
Mit anderen Worten, der Volksverblödung noch mal einen draufsetzen.



http://www.politycki-partner.de/projekte/7720_pressemappe_heribert.pdf

H. Prantl ist kein Linker. Er ist bestenfalls ein Gutmensch!
Dieser bekloppte Menschenschlag könnte, gewänne er die Oberhand, unser Untergang sein!

Cybeth
02.06.2017, 03:23
Der Kollaps von Wohlstand und Sozialstaat kann recht schnell kommen. Aber es kann sich auch noch hinziehen. Bei der gegenwärtigen Bevölkerungs- und Wirtschaftsentwicklung ist der Zusammenbruch aber so sicher wie das Amen in der Kirche.Kommt drauf an, wie weit die kriminelle BRD Regierung die Schuldengrenze anheben kann, um das ganze korrupte und Schwindel System am Leben zu erhalten. Ich denke wir sind schon zwischen 5 und 10 Billionen Euro Staatsverschuldung und ab wann ist Schluss? Bei 15-20 Billionen? :crazy:

Rikimer
02.06.2017, 03:27
Die Idee ist gar nicht so schlecht. Auch in Brandenburg und Sachsen-Anhalt ist noch viel Platz.

Deine Bösartigkeit und Menschenverachtung wird nur noch einer Legion an Dämonen übertroffen.

Sing Sing
02.06.2017, 03:30
Die Idee ist gar nicht so schlecht. Auch in Brandenburg und Sachsen-Anhalt ist noch viel Platz.


In Afrika ist noch viel mehr Platz.


:umkipp: Euch geht es echt nicht schnell genug!


Im Gegenteil. Er ist liiert mit Franziska Augstein. Ganz richtig. DIE Augstein.
Ohne deren Millionen kennte ihn keine Sau.

Uh, die üblichen Verdächtigen, immer wieder.
https://www.sz-veranstaltungen.de/wp-content/uploads/2016/02/NdSZ-Katrin-G%C3%B6ring-Eckhardt-Heribert-Prantl-Franziska-Augstein.jpghttp://www.bdzv.de/fileadmin/theodor_wolff_user_upload/praemierte-texte/2000/images/twp2000.jpg

Leila
02.06.2017, 04:04
[…]

Liebe Maggie!

Du bist nicht die Einzige, die den bärtigen Heribert Prantl (https://de.wikipedia.org/wiki/Heribert_Prantl) für einen Zersetzer der Demokratie hält. – Typen wie er befürworten den Untergang der deutschen Kultur. Sein und seinesgleichen Bekenntnis lautet: „Deutschland verrecke!“

Gruß von Leila

Mieser Peter
02.06.2017, 04:52
Nicht unbedingt. Ich halte ihn eher für einen Opportunisten in seiner Echo Kammer. "Nach dem Motto: Wenn etwas jahrzehntelang gut und richtig war, kann es jetzt auf einmal doch nicht falsch sein."


Liebe Maggie!

Du bist nicht die Einzige, die den bärtigen Heribert Prantl (https://de.wikipedia.org/wiki/Heribert_Prantl) für einen Zersetzer der Demokratie hält. – Typen wie er befürworten den Untergang der deutschen Kultur. Sein und seinesgleichen Bekenntnis lautet: „Deutschland verrecke!“

Gruß von Leila

Rolf1973
02.06.2017, 05:29
Die Idee ist gar nicht so schlecht. Auch in Brandenburg und Sachsen-Anhalt ist noch viel Platz.


Arschloch. Und das meine ich ehrlich. Du gehörst zu den Lumpen, denen Deutschland nicht schnell genug vor die Hunde-
oder schlimmer noch-vor die Neger, Orientalen und Zigeuner gehen kann. Du weißt, was zu uns kommt. Als aktives Mit-
glied des Forums kannst Du nicht behaupten, Du wüsstest von nichts. Wir brauchen keine Ficklinge, Straßengynäkologen,
Dealer und Terroristen. Deutschland ist durch Merkels verbrecherische Politik nicht einfach nur unsicherer geworden, unsere
Zukunft steht auf dem Spiel. Es sieht finster aus. Du musst entweder blöd oder verlogen sein, um das in Abrede zu stellen.

Schlummifix
02.06.2017, 05:42
Ich stehe allen Argumenten offen gegenüber.

Ich bin sehr gespannt, wie die Linken uns den Multikulti-Dreck und importierten Terrorismus weiter schönreden wollen.
Nur zu. Allerdings habe ich die Vermutung, dass es wieder nur ums Schönreden und LÜGEN geht, wie bei Bolschewisten seines Schlages üblich.
Multikulti in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf.


Wollte dieser Irre nicht 100.000 Schwarzafrikaner in McPom ansiedeln, die dann dort Maniok anbauen?
Ein Wahnsinniger....

In der Tat. Prantl ist ein Geisteskranker hoch zehn.

Uffzach
02.06.2017, 06:59
H. Prantl ist kein Linker. Er ist bestenfalls ein Gutmensch!...
Was auch immer er sonst ist, im TV ist er regelmäßig eine endlos labernde Nervensäge. :D

Buella
02.06.2017, 09:04
Der Oberlinke von der Süddeutschen hat ein Buch verfaßt. "Gebrauchsanweisung für Populisten". Darin rät Prantl den Politikern ein "Anti-Angst-Programm" gegen die Wutbürger und andere, die sich nicht mit den Errungenschaften von Flüchtlingsstrom und EU abfinden wollen.
Mit anderen Worten, der Volksverblödung noch mal einen draufsetzen.



http://www.politycki-partner.de/projekte/7720_pressemappe_heribert.pdf

Was will Heribert´chen denn?
Die ideologische Guillotine ist doch längst in vollem Einsatz, ganz nach dem Vorbild totalitärer Systeme!


1.350 Euro und Hausdurchsuchung
Berlin: Harte Strafe für 62-Jährige wegen „Likes“ (http://www.pi-news.net/berlin-harte-strafe-fuer-62-jaehrige-wegen-likes/)

...

Die Empfänger der Populisten werden bereits einkassiert!
Mit Einschüchterung und Angst nimmt man den Populisten das Fundament!

Schließlich gibt es nur die von etablierter Politik und Medien verbreitete Wahrheit, welche vom maaslosen Wahrheitsministerium gnadenlos durchgesetzt wird!

Ausonius
02.06.2017, 09:34
Deine Bösartigkeit und Menschenverachtung wird nur noch einer Legion an Dämonen übertroffen.

... sagte Multikulti-Rikimer.

Tutsi
02.06.2017, 10:12
In der taz - archiv - über die 80er und die Anfänge der Grünen, in denen die Pädophilen sich an Kindern vergingen und in Gesetze gegossen haben wollten, daß der Freiheit mit Kindern keine Grenzen gesetzt sind, hat ein Leser geschrieben, auch Prantl wäre für das Gesetz gewesen - wie auch Ströbele und andere - davon wollen sie heute nichts mehr wissen - und allmählich verschwinden aus dem Internet diese Meldungen, weil: man will nicht dran erinnert werden. Aber, da ich es gelesen habe, ist es im Kopf - ich vergesse so etwas nicht. Deshalb ist Prantl für mich out. Da kann er schreiben, was er will.



H. Prantl ist kein Linker. Er ist bestenfalls ein Gutmensch!
Dieser bekloppte Menschenschlag könnte, gewänne er die Oberhand, unser Untergang sein!

Buella
02.06.2017, 10:25
Im Gegenteil. Er ist liiert mit Franziska Augstein. Ganz richtig. DIE Augstein.
Ohne deren Millionen kennte ihn keine Sau.

Interessant! Das wußte ich ja gar nicht!
Ein richtiger Salon - Bolschewik!

;)

navy
04.06.2017, 20:14
Heribert Prantl, war einmal ein guter Journalist, ebenso wie andere bekannte Namen der SZ: Sowas gibt es nicht mehr heute bei der SZ

Dr Mittendrin
04.06.2017, 20:20
Solche Leute würden ihr Leben für die (angebliche) Demokratie geben. Ganz klar. Auch die ganzen Parlamentarier würden todesmutig dafür einstehen. Wir werden von Helden regiert, weiß doch jeder.

Ein Antiangstprogramm, dass ich nicht lache. Wer zäunt den die Events ein ? Die Wutbürger ? Ab nach Haar mit dem Idioten.

Dr Mittendrin
04.06.2017, 20:24
Kommt drauf an, wie weit die kriminelle BRD Regierung die Schuldengrenze anheben kann, um das ganze korrupte und Schwindel System am Leben zu erhalten. Ich denke wir sind schon zwischen 5 und 10 Billionen Euro Staatsverschuldung und ab wann ist Schluss? Bei 15-20 Billionen? :crazy:

Die Märkte interessiert wohl nicht ob die Schulden je getilgt werden, ob sie bedient und gefährlich werden.
Wehe es gibt demnächst einen Zinsanstieg.

Dr.Zuckerbrot
04.06.2017, 20:49
Heribert Prantl, war einmal ein guter Journalist, ebenso wie andere bekannte Namen der SZ: Sowas gibt es nicht mehr heute bei der SZ

Dazu habe ich eine Frage : 2002 erschien in der SZ Willi Winklers Beitrag "Nun singen sie wieder".
Da wurde behauptet, Coventry sei eine Stadt ohne Industrie gewesen. In der ganzen Redaktion scheint diese Idiotie niemandem aufgefallen zu sein, oder er hat den Mund gehalten.

Wie lange soll es denn her sein, dass es bei der SZ gute Journalisten gab?

navy
05.06.2017, 05:34
Dazu habe ich eine Frage : 2002 erschien in der SZ Willi Winklers Beitrag "Nun singen sie wieder".
Da wurde behauptet, Coventry sei eine Stadt ohne Industrie gewesen. In der ganzen Redaktion scheint diese Idiotie niemandem aufgefallen zu sein, oder er hat den Mund gehalten.

Wie lange soll es denn her sein, dass es bei der SZ gute Journalisten gab?

Als Dr. Peter Münch (ich sprach damals persönlich bei einem Meeting mit ihm (brauchte auch Belege, das die Amerikaner den Drogen schmuggel direkt im Balkan organisieren, darunter der im Mai 2002 eliminierte US Botschafter in Tirana: Josef Limprecht) ging es voll steilab mit der Redaktion. Hatte auch mit anderen bekannten Journalisten der SZ Kontakt, bin bis heute mit extrem bekannten Journalisten noch in Kontakt, die schon im Ruhestand sind, noch einige Artikel heute schreiben. Sowas gibt es praktisch fast nicht mehr.

Ein neuer Journalist, der hier eine Ausnahme ist, über das Lügen Gebäude der Politik in einem neuen Artikel. Einer wenigen Ausnahmen, die es heute noch gibt, das jemand qualifiziert über den Politik Betrug und hier über den Schwachsinn des Klima Gipfels schreibt.

Es lebe die Scheinheiligkeit! (https://www.heise.de/tp/features/Es-lebe-die-Scheinheiligkeit-3733658.html)

04. Juni 2017 Harald Klimenta


Zusammenfassung dieses Klima Betruges (http://balkanblog.org/2017/06/04/angela-merkel-junckers-wenn-schwachsinn-berlin-und-europa-regiert-rund-um-das-klimaschutz-abkommen/) von Al Gore organisiert, mit aktiver Teilnahme der Deutschen Bundesministerin, Deutscher Minister, Angela Merkel, weil es gute Posten, viele Reisen gibt und wie man Milliarden stiehlt. Immer dabei die korrupten Deutschen Medien, wo nach der Gehirnwäsche in den USA, nur noch Auftritte billiger Schallplatten zuhören und zu lesen ist.

BlackForrester
05.06.2017, 11:23
Ich amüsiere mich immer, wenn ich so manche "Geistesgröße" höre, wie diese mit dem Begriff "Populismus" umgehen...irgendwie passt da dann Geist und Größe nicht zusammen :D

Auf das politische Spektrum bezogen - ALLE Parteien ohne Ausnahme von ganz links bis ganz rechts sind Populisten - dies liegt in der Natur der Sache und ist sozusagen die DNA einer Partei und deren Mitglieder. Das Ziel einer Partei ist es doch "die Gunst der Masse zu gewinnen" und genau das ist die Zielsetzung des Populismus. Eine Partei, welche dem Populismus also nicht huldigt hat damit de facto auch keine Chance "die Gunst der Masse zu gewinnen".

Th.R.
05.06.2017, 11:30
Eine lächerliche Witzfigur, dieser Prantl.

black_swan
06.06.2017, 15:50
Reiche überbezahlte Verbrecher sind das - die nur Wortphrasen haben und in schweren Gegenden keine 2 Minuten bleiben wollen - solche Leute haben es auch nicht nötig Arbeiten zu gehen und Steuern zu zahlen, die haben weissgott aus andere Quelle ihre Finanzen locker...und das ist das anstössige daran.

Maggie
06.06.2017, 17:34
H. Prantl ist kein Linker. Er ist bestenfalls ein Gutmensch!
Dieser bekloppte Menschenschlag könnte, gewänne er die Oberhand, unser Untergang sein!

Durch konservative Ansichten zeichnet er sich aber auch nicht aus....


Gelegentlich als „linksliberal“ eingestuft,[6] [7] gilt Prantl als engagierter Verteidiger eines liberalen und weltoffenen Rechtsstaats. Sein besonderes Augenmerk richtet sich auf die Schnittlinien von Recht, Moral und Politik.[8] „Entschieden fordert er die Beachtung der Grundrechte“, heißt es in der Verleihungsurkunde des Geschwister-Scholl-Preises 1994 an Prantl. Seine „klare Stimme“ sei „in der deutschen Publizistik ohnegleichen“.[9] Über die Kritik Prantls an der Asylrechtsprechung des Bundesverfassungsgericht sagte Winfried Hassemer, Richter in dessen zweitem Senat, als Laudator bei der Verleihung des Siebenpfeiffer-Preises 1999 an Prantl: „Es ist Urteilsschelte in schärfster Zuspitzung, und die trifft das Gericht genau an der Stelle, an der es verwundbar ist: bei Solidität und Ernsthaftigkeit des Grundrechtsschutzes“.[10] In seiner Laudatio zur Verleihung des Arnold-Freymuth-Preises 2006 an Prantl nannte ihn Altbundeskanzler Gerhard Schröder den „dritten Senat“ des Bundesverfassungsgerichts.
https://de.wikipedia.org/wiki/Heribert_Prantl

OttoI
06.06.2017, 18:05
Reiche überbezahlte Verbrecher sind das - die nur Wortphrasen haben und in schweren Gegenden keine 2 Minuten bleiben wollen - solche Leute haben es auch nicht nötig Arbeiten zu gehen und Steuern zu zahlen, die haben weissgott aus andere Quelle ihre Finanzen locker...und das ist das anstössige daran.

Manchmal kann man selbst euch Kan.ken nicht widersprechen, wenn auch aus verschiedenen Gesichtspunkten.
Ihr Kan.ken seid neidisch auf einen Deutschen, der so viel Geld abzockt, was nach eurer Meinung euch zustehen sollte – und wehe der kommt in eure Parallelwelten, na dann setzt es aber was.

black_swan
06.06.2017, 19:07
Manchmal kann man selbst euch Kan.ken nicht widersprechen, wenn auch aus verschiedenen Gesichtspunkten.
Ihr Kan.ken seid neidisch auf einen Deutschen, der so viel Geld abzockt, was nach eurer Meinung euch zustehen sollte – und wehe der kommt in eure Parallelwelten, na dann setzt es aber was.

Ich bin aber kein Kanake sondern eine Person - welche schon länger hier ist und besorgt darum wie es heir weiter geht bezogen auf die die neu zu uns gekommen sind.

Filofax
10.06.2017, 10:04
Uh, die üblichen Verdächtigen, immer wieder.
https://www.sz-veranstaltungen.de/wp-content/uploads/2016/02/NdSZ-Katrin-G%C3%B6ring-Eckhardt-Heribert-Prantl-Franziska-Augstein.jpghttp://www.bdzv.de/fileadmin/theodor_wolff_user_upload/praemierte-texte/2000/images/twp2000.jpg

Wau, die Göring ist ganz schön fett geworden, eifert wohl ihrem Urgrossvater nach!

Kommt wahrscheinlich von den regelmässigen Veggie Days und der gesunden Bio - Kost! :D