Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gigantische Flüchtlingswelle rollt nach Europa! 3 Millionen Flüchtlinge aus dem Iran ...

Seiten : 1 [2]

Brain
30.03.2017, 10:33
Erstens stimmt das mit den 400 Euro so nicht, sondern da kommen noch andere Zuschüsse und Zulagen hinzu, und zweitens ist es immer noch viel besser, hier ohne einen Finger krumm zu machen leben zu können, als im zerfallenen Afghanistan trotz eventuell harter Arbeit (sofern überhaupt eine gefunden werden kann) für ein bisschen Lebensunterhalt schuften zu und in einer feuchten Lehmhütte hausen zu müssen.

Zuerst haben diese Idioten ihr Land vor lauter Taliban- und Heckmatiar-Idioten ruiniert und dann kommen sie hierher gedackelt und lassen sich von uns Deutschen pampern.

Ausserdem versucht unsere Politik, mehr von diesen strukturell gewalttätigen Afghanen abzuschieben, wird daran aber regelmäßig von den durchgeknallten Gutmenschen gehindert.

Es ist der pure Wahnsinn, der hier abgeht.

Wir waren doch auch dort? Und jetzt beschweren? Die Amis und Russen machen es sich da halt leichter.

Aber nochmal, das Ziel soll also sein, hier den ganzen Tag nix machen, paar Euro zu bekommen in einem Land, in dem eh alles unglaublich teuer ist bzw. natürlich 10x so teuer wie im Heimatland? Was sollte daran erstrebenswert sein?

Brain
30.03.2017, 10:35
Stell dfir vor es gibt ein Land im Atlantik mit 100 Millionen Einwohner, bedingungsloses Bürgergeld 2000 €. Wo denkst du ziehen Afghanan hin. Wo jagen die Talibans die aaaaarmen Afghanen hin ?

Hätte wäre wenn......So ein Land gibt es aber nicht!
Wo zieht es einen hin....Lass doch mal überlegen: Wo es schön ist, friedlich, man willkommen ist, die Einwanderung sehr leicht ist, die Abschiebung eigentlich fast unmöglich ist, es einen hohen "Standard" gibt usw. Also Deutschland. Ich kann für unsere Gesetze leider mal gar nichts.

Dr Mittendrin
30.03.2017, 10:40
Wo zieht es einen hin....Lass doch mal überlegen: Wo es schön ist, friedlich, man willkommen ist, die Einwanderung sehr leicht ist, die Abschiebung eigentlich fast unmöglich ist, es einen hohen "Standard" gibt usw. Also Deutschland. Ich kann für unsere Gesetze leider mal gar nichts.

Unsere Gesetze wendet man leider nicht an.

Wo es schön ist, friedlich, warum sind die dann unfriedlich ? zu oft

man willkommen ist, ausgerechnet Moslems ?

OneDownOne2Go
30.03.2017, 10:41

Soweit stimmt das schon. Allerdings ist es sehr kurzsichtig zu meinen, das wäre ein persistenter Zustand, wenn man nicht irgendwann die Tore für neue Schmarotzer schließt. Du kannst Sozialstaat haben, oder du kannst offene Grenzen haben. Beides zusammen geht nicht, zumindest nicht lange, denn dann bricht das System unweigerlich zusammen.

Brain
30.03.2017, 10:42
Unsere Gesetze wendet man leider nicht an.

Glaubst du wirklich, dass egal wer dran kommt, solange durchgehalten wird oder sogar wiederholt wird wie im Jahre 2015. Niemals! Der Druck auf Deutschland wird größer und größer. Nicht nur durch die Bevölkerung, sondern auch durch unsere Nachbarn. Was doch auch gut ist.

Dr Mittendrin
30.03.2017, 10:45
Glaubst du wirklich, dass egal wer dran kommt, solange durchgehalten wird oder sogar wiederholt wird wie im Jahre 2015. Niemals! Der Druck auf Deutschland wird größer und größer. Nicht nur durch die Bevölkerung, sondern auch durch unsere Nachbarn. Was doch auch gut ist.

Wir müssen nur nach Frankreich sehen. Aufnahmebereitschaft nahe Null, miese Staatfinanzen, Unruhen. für was ? wurde irgend was besser in der dritten Welt ? warum karnickeln die so, wenn es so beschissen ist ?

Chronos
30.03.2017, 11:05
Wir waren doch auch dort? Und jetzt beschweren? Die Amis und Russen machen es sich da halt leichter.

Aber nochmal, das Ziel soll also sein, hier den ganzen Tag nix machen, paar Euro zu bekommen in einem Land, in dem eh alles unglaublich teuer ist bzw. natürlich 10x so teuer wie im Heimatland? Was sollte daran erstrebenswert sein?
Jedenfalls kommen sie in Massen hierher. Und das schon seit Jahrzehnten, zwar nicht in den jetzigen Massen, aber auf jeden Fall schon lange, bevor die Russen und Amis sowie die Bundeswehr dort einfielen.

Ich kenne einige Afghanen, die seinerzeit vor der Hisbollah nach Deutschland geflüchtet sind (so etwa in den Siebzigern), was seinerzeit ja noch halbwegs verständlich war. Aber was derzeit die Taliban in Afghanistan veranstalten, würde auch ohne Zutun der NATO-Kräfte geschehen.

Alles nur wegen diesem Scheiss-Islam und der damit verbundenen Rückständigkeit. Die wenigsten Afghanen, die in den vergangenen Jahren hierher kamen, sind wegen der dortigen Lage abgehauen. Das Land ist einfach komplett heruntergewirtschaftet.

Dank Mohammed und seinen Idioten.

autochthon
30.03.2017, 13:01
Ah stimmt, ne subba Wohnung in Duisburg Marxloh. Mit tollen Ausblick auf......nichts....

Hast du wieder trauriges Kopfkino!? Mir kommen auch schon die Traenen.

Brain
30.03.2017, 13:50
Hast du wieder trauriges Kopfkino!? Mir kommen auch schon die Traenen.

Ja ja lenk schön vom Thema ab. Fällt dir nichts mehr dazu ein?

sibilla
30.03.2017, 13:52
Nix begriffen?

Die blonde Dicke - oder dicke Blonde, kommt aber auf dasselbe raus - wird mit ihrem bald zu erwartenden Schoko-Wurf nicht nach Afrika ziehen, sondern wird mit ihrem schwarzen Bestäuber schön hier bleiben.

Der Neger hat die doch nur aus einem Grund "geehelicht", nämlich um an die deutsche Staatsangehörigkeit samt der deutschen Sozialbetreuungswohltaten zu kommen.
Und das sogar ohne jede weitere Anstrengung. Nur mit ein bisschen Schwanz versenken.

Diese Weiber denken nicht mit ihrem Gehirn, sondern mit ihrer Vagina.

mittlerweile ist es ja so, daß das brikett sie gar nicht mehr heiraten muß, es reicht, ihr ein brot in den ofen zu schieben und sich als vater eintragen zu lassen.

dann greift schon das nächste: von wegen, das kind braucht ja beide eltern und so blablabla ...

ich erinnere mal wieder an www.1001geschichte.de, da wird das auf diversen seiten durch kompetentes personal recht drastisch beschrieben, wie es heutzutage in der bunzelrepublik abläuft.

und schaust du noch auf andere einschlägige foren, dann steht dort das gleiche punkto §§/reingschmeckte/hierbleibenwollende usw.

ich kann mich noch an zeiten erinnern, da mußte so ein baraber geld mitbringen, eine arbeit haben und dieser - ich glaube, 8 jahre? weiß nicht mehr genau - nachgehen, sich anständig benehmen, keine einträge bei der polizei haben und dann, ja erst dann konnte er mal an eine deutsche staatsbürgerschaft annähernd auch nur denken.

zum kotzen, das alles.

grüßle s.

Murmillo
30.03.2017, 13:55
Ah stimmt, ne subba Wohnung in Duisburg Marxloh. Mit tollen Ausblick auf......nichts....

Ja, wenn du in einer Lehmhütte im Negerkral oder in sonstigen Trümmern oder Wellblechfetzen haust, ist eine Wohnung in Duisburg-Marxloh tatsächlich super. Und wenn dein bisheriger Ausblick auf andere Lehmhütten, Trümmer oder Wellblechfetzen war, dann ist auch der Ausblick auf nichts toll.

Murmillo
30.03.2017, 13:58
... ihr ein brot in den ofen zu schieben und sich als vater eintragen zu lassen.
...
grüßle s.

Die Mühe muss er sich doch gewiss nicht mal selbst machen, die Eintragung als Vater reicht vollkommen aus.

sibilla
30.03.2017, 13:58
Ich weiß gar nicht was du willst. Mich antrollen? Wer bist du eigentlich?
Wenn du mir auf einen Beitrag antwortest, solltest du beim Thema bleiben. Ansonsten kannst du dir die "Tinte" künftig sparen.:cool:

:D

lies zwischen den zeilen, das ist einfach nur ironie, zynismus ...

aber, ich möchte echt nicht wissen, was diesbezüglich in bestimmten hinterhöfen mittlerweile alles so abläuft.

trau schau wem, näch? :cool:

grüßle s.

sibilla
30.03.2017, 14:02
Zigeuner, Kurden und Türken eint ihr Teint.
Hellhäutige Deutsche fallen da klar raus aus dieser Gruppe der Dunkelpigmentierten.
Mir ist schon klar, dass du mit Kurden nicht in einen Topf geworfen werden willst.
Tut mir auch leid für dich, aber rein optisch seid ihr nunmal eine Sauce.

muß nicht sein.

ich habe in der türkei vor jahrzehnten rothaarige türken gesehen, die du von den unsrigen nicht unterscheiden konntest.

und ich habe da auch völlig unterschiedliche charaktere kennengelernt bei der durchfahrt quer durchs land vom bosporus bis ins hinterste anatolien am schwarzen meer.

grüßle s.

sibilla
30.03.2017, 14:11
Die Mühe muss er sich doch gewiss nicht mal selbst machen, die Eintragung als Vater reicht vollkommen aus.

noch schlimmer?

a wengerl mühe muß er sich doch noch machen, das resultat sollte dann schon vorhanden sein.

öfters kommen die frauen auch drauf, was der herr will und geben den vater nicht an, dann gibts zoff seinerseits, da die herren ja immer schnell hilfsbereite anwält/innen haben.

ich habe mich damit schon lange nicht mehr damit befaßt, müßte mal wieder nachlesen.

grüßle s., du hupferle :))

Leberecht
30.03.2017, 14:14
[QUOTE=Anita Fasching;8982747]
Ja, wie nun? Helle Saucen und dunkle sind doch rein optisch verschieden. :?

Jodlerkönig
30.03.2017, 14:19
muß nicht sein.

ich habe in der türkei vor jahrzehnten rothaarige türken gesehen, die du von den unsrigen nicht unterscheiden konntest.

und ich habe da auch völlig unterschiedliche charaktere kennengelernt bei der durchfahrt quer durchs land vom bosporus bis ins hinterste anatolien am schwarzen meer.

grüßle s.

rothaarige türken? dann hatte die ziege ihre tage oder probleme mit den hämorrhoiden...

sibilla
30.03.2017, 14:44
rothaarige türken? dann hatte die ziege ihre tage oder probleme mit den hämorrhoiden...

nein, ganz im ernst. und das sogar noch in trabzon am schwarzen meer.

zwei ganz typische rothaarige mit blasser haut und sommersprossen und wirklich waschechte türken.

ich bekam bei der ansicht auch ganz große augen, aber unser freund kannte die und hats bestätigt.

wer da natürlich mitgemischt hat, weiß ich nicht, ich war ja schließlich nicht dabei. ;)

vielleicht eine laune der natur? keine ahnung.

grüßle s.

Chronos
30.03.2017, 15:29
(....)

zum kotzen, das alles.
Ich kotze mit: :kotz:

grüßle s.
Zurück übern Zaun in's Schwäbische....

mathetes
30.03.2017, 15:32
September ist nicht mehr so lange hin. Der Oktober ist der stärkste Einwanderungs-Monat.
Ich schätze, dass Schulz dann aus humanitären Gründen im Oktober keine andere Wahl hat, als die Türkei zu entlasten.

---

Die Neger kommen über Italien, da ist leider kein Mazedonien oder Ungarn dazwischen. Bin mal gespannt ob die Ösis den Brenner dann dichtmachen.

https://www.welt.de/politik/ausland/article163268722/Regierung-rechnet-2017-mit-bis-zu-400-000-Fluechtlingen-aus-Afrika.html

Die Türken sind von Natur aus genauso hell wie der europäische Typ, so erkennt auch der Türke recht schnell, ob jemand semitischer Bergvölkerkurde (genetisch mehr mit den Arabern verwandt, sprachlich iranisiert, äusserlich braun bis dunkel) oder Zigeuner ist (ebenfalls braun bis sehr dunkel).

Ich bin beispielsweise ethnischer Turkmene, sehr hell und ich brauche zwei Wochen Meerurlaub, um überhaupt braun zu werden. Teilweise ist es so, dass selbst nach Wochen kein grösserer Effekt auftritt.

In Deutschland werde ich für einen Spanier oder Italiener gehalten, als ich von Berlin nach München zog, hielten mich Deutsche sogar für einen Deutschen. Ich muss sogar sagen, in München habe ich sehr viele Deutsche kennengelernt, wenn man da nicht wüsste, dass der Schulz, Müller oder Meier heisst, auf den ersten Blick würde man für einen Türken halten.

Es ist eben nicht so, dass man auch sofort den Deutschen von anderen unterscheiden kann, denn es gab auch bei den Deutschen sehr viel historische Vermischung, u.a. mit den Römern und gerade in Mittel- und Süddeutschland sieht man, die sehen sehr oft südländisch aus, je nachdem, ob man sich in einer Region befindet, wo es einst römische Garnisonen und Niederlassungen gab. Die Kelten beispielsweise haben auch einen ähnlichen Effekt hinterlassen.
(https://www.welt.de/politik/ausland/article163268722/Regierung-rechnet-2017-mit-bis-zu-400-000-Fluechtlingen-aus-Afrika.html)
In Süddeutschland, vor allem auch Baden, gibt es viele ethnische Deutsche die locker als Südeuropäer durchgehen könnten, die "europiden" Türken scheinen unter den Deutschtürken allerdings die absolute Minderheit zu sein, ich kannte nur einen, der wäre aber locker als Deutscher durchgegangen.

Brain
30.03.2017, 15:50
Ja, wenn du in einer Lehmhütte im Negerkral oder in sonstigen Trümmern oder Wellblechfetzen haust, ist eine Wohnung in Duisburg-Marxloh tatsächlich super. Und wenn dein bisheriger Ausblick auf andere Lehmhütten, Trümmer oder Wellblechfetzen war, dann ist auch der Ausblick auf nichts toll.

Ja klar.......Leben alle so dort.

sibilla
30.03.2017, 16:01
Ich kotze mit: :kotz:

Zurück übern Zaun in's Schwäbische....

merci, habs gefangen :D

Murmillo
30.03.2017, 16:18
Nein, manche leben noch schlimmer ! Ich schrieb von denen, die schon gut dran sind.

Pletschi
31.03.2017, 03:53
:D

lies zwischen den zeilen, das ist einfach nur ironie, zynismus ...

aber, ich möchte echt nicht wissen, was diesbezüglich in bestimmten hinterhöfen mittlerweile alles so abläuft.

trau schau wem, näch? :cool:

grüßle s.

Deine Einschätzung hinsichtlich "Ironie" oder "Zynismus" kann ich nicht wirklich teilen. Da kommt jemand namens "Eiserne Faust" daher, den ich übrigens niemals bemerkt hatte zuvor, rülpst etwas um die Ecke und verschwindet dann wieder. Hab ich da in ein Wespennest gestupft oder hat sich der verlaufen?

Sei`s drum. Aber ohne jeden Hinweis sollte solch ein indiskutables Verhalten nicht bleiben. Bringt zwar nicht viel, aber immerhin ist mir dann wohler... :cool:

autochthon
31.03.2017, 07:28
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/er-kam-als-nichtschwimmer-syrischer-fluechtling-wird-rettungsschwimmer-in-berlin-26283612

"Als sie zu mir kamen waren sie arabische Überrschungseier"....

Vom Nichtschwimmer(!) zum Kampftaucher!!!! :haha: *tränenlach*

Eine Geschichte wie vom Skorpion ersonnen...

Tutsi
31.03.2017, 07:32
Es ist alles in Vorbereitung. Aber es geht eher untergründig vor sich und daher kommt es uns so vor, als würde nichts passieren.

Heute auf ef-magazin schönen Spruch gelesen: "„Wenn du deinen Feind anbetest, wirst du besiegt. Wenn du die Religion deines Feindes annimmst, wirst du versklavt. Wenn du dich mit deinem Feind paarst, wirst du zerstört.“ Diese für moderne Ohren ungewöhnlich harten Worte stammen von dem antiken König Polydoros von Sparta. Ein Freund aus Bologna schickte sie mir ..."

Wir berichten viel über die bei uns angeblich Schutz und Frieden suchenden VIP-Gäste der Kanzlerin: Sie litten enorm unter dem Lärm in Massenunterkünften, heisst es seitens der Teddybärenwerfer und sie bräuchten mehr Privatsphäre, usw. Wenn sie aber nicht in Massenunterkünften leben und man ihnen sogar einen Garten bietet, dann geht’s erst richtig los. Unter dem Lärm leiden dann allerdings die Nachbarn, die sich auch sonst anzupassen haben. Die Eindringlinge fordern, neben dem ihnen zur Verfügung stehenden Garten, dann schon mal auch noch den des Nachbarn, schließlich seien sie ja mehr. Wenn der deutsche Kuffar nicht spurt, wird ihm unter Allahu Akbar-Kampfgeplärr gezeigt wo der Hammer hängt. Wie so ein Leben neben den neuen Herren im Land für die Einheimischen ist, hat ein Hamburger im obigen Video festgehalten und s (https://www.facebook.com/profile.php?id=100011056180614&lst=100008000535191%3A100011056180614%3A1490806987 )chrieb dazu, mittlerweile ziemlich genervt: [mehr] (https://www.pi-news.net/2017/03/hamburg-allahu-akbar-gaeste-als-nachbarn/#more-561118)

Wenn man sich nicht mehr aufregen will, muß man einfach überall weg hören, wo alle Propaganda darauf angelegt ist, die Bevölkerung auf noch mehr vorzubereiten - wer sich ehrenamtlich um Teilnahme bemühen will, wird immer verstärkt auf rot-rot-grün treffen, die alles zu durchdringen scheinen.

Welche Weg bleibt noch, um sich verständlich zu machen, ohne Parteien, ohne Beeinflussung durch links und grün - irgendwie hopsen die Politiker alle durch die Massen und verbrauchen unverschämt viele Bodygards, die dann 10 m weiter stehen und wissen, die Bevölkerung ist entwaffnet, da kann eh nichts passieren - aber es kostet - das Steuergeld - und das ist auch irgendwie umverschämt.

Letztens kam eine Reportage über verschwundene Flüchtlingskinder - die irgendwo versanden, weil sich der Staat nicht um sie kümmert und wer fragt nach unseren Jugendlichen, die auch irgendwo landen, wenn sie zu Hause ausreißen und was nur noch wichtig zu sein scheint, daß das böse Ungarn und Serbien die armen Flüchtlinge nicht durchlassen, aber auf der sicheren Seite sind, denn alle wollen nach Deutschland - an die zu "melkende Ziege", denn keiner schleudert soviel Geld raus wie die schwachen Politiker, die zu allem ja und amen sagen - und das böse deutsche Volk, das kritisch und mißtrauisch um sich herum äugt, aber nichts sagt und wer den Mund aufmacht, "Wendt" wird kalt gestellt, dafür gibt es den weich gespülten Fiedler, der bei allem sagt, es wäre ja nicht schlimm und Deutschland kann es ertragen und wenn die Grünen in Werbetour daher geschritten kommen, grinsend vor Freude, Deutschland endlich den letzten Tritt verpassen zu können - dann wird mir nur noch schlecht. Dann dreht sich mir der Magen um und ich habe das Gefühl, mich auf einer einsamen Insel zu befinden und völlig verlassen -nur noch umgeben von ein paar Leutchen, die immer wieder sagen: mal wieder hast du recht gehabt - wir kriegen in unseren leeren Wohnungen auch alles Ausländer - ich wollt`s dir ja nicht glauben....und die meisten mit Kopftücher und großen Anhang - naja - manchmal, wenn ich die Augen kurz schließe, kommt so eine unzureichend zu beschreibende Dunkelheit für Momente auf mich zu - ich habe ein so ungutes Gefühl und will es verdrängen - denn ich kann es nicht ändern - weil noch zu viele auch mit offenen Augen "blind" sind. Hat die gestrige Sendung bei Lanz gezeigt, die mir ganz anzusehen, nicht möglich war - soviel "Theater" auf einen Haufen habe ich lange nicht gesehen, aber ganz nach Lanz Sinn - die Lügen gehen weiter - und wir sollen "eingeschläfert" werden.

Da hast du mich falsch verstanden. Es wird sicher hart werden, nur deswegen übernehmen die Muslimbrüder noch lange nicht das Land. Nur darauf wollte ich hinaus.

Tutsi
31.03.2017, 07:35
Über die vielen Fehler hatte ich letztens mit einer Freundin gesprochen - es war schon der Übergang, wo die anders geplante Politik - politische Entscheidungen - von dem "Kanzler der Einheit" - umgestülpt wurde und das galt nur seinem persönlichen Nachruf - er wollte etwas hinterlassen - so lief alles anders, als gedacht. Es geht doch den Politikern letztlich nur um sich selbst und den Hinterlassenschaften. Das Volk wird doch nie gefragt - und man findet dafür auch viele Ausreden - kennt man alles - aber es nervt mit der Zeit.

So sehe ich das auch, es war ja nur eine Ausführung zur verfehlten Wohnungsbaupolitik zwischen 1990-2010 in Berlin. Für die Menschen sind solche Umwälzungen immer sehr anstrengend, besonders, wenn es in der Region keine Arbeit gibt, man aber nicht in andere Bundesländer ziehen will oder kann. Es wurde politisch einfach viel falsch gemacht, aber das kennt man ja, aktuelles Beispiel: Flüchtlings-/Migrationspolitik.

Das Leben
31.03.2017, 07:50
"Unsere " Jugend hat da ihre eigene Meinung dazu.

Reils Antworten: 500.000 („unberechtigte“) Flüchtlinge abschieben und den Menschen lieber in den Heimatländern helfen. 30 Euro seien dort hilfreicher als 2000 Euro hier.Lauter Beifall für Kritik an AfD-MannDas kam bei den Schülern des Borbecker Gymnasiums gar nicht gut an. Als eine Schülerin mit Kopftuch und marokkanischem Migrationshintergrund die 30-Euro-Idee als Unfug bezeichnete, gab es lauten Beifall.

https://www.derwesten.de/staedte/essen/unfug-wie-100-essener-schueler-guido-reil-von-der-afd-auseinandernahmen-id210099295.html

Souvenir
31.03.2017, 08:37
58 Millionen Euro für Integrationsmanager aber kein Geld für Polizei Asylindustrie boomt - Armut auch
Erst gestern wurde bekannt, dass das Land 58 Millionen Euro in 1500 Integrationsmanager investieren wird. Diese sollen Flüchtlinge individuell unterstützen. Bei so viel Geld stellt sich die Frage, weshalb das Armutsrisiko auf dem Höchststand ist. Menschen in Deutschland jeden Alters werden durch Jobcenter und Sozilämter drangsaliert und malträtiert. Flüchtlinge dagegen auf höchstem Niveau versorgt.

Veröffentlicht am Donnerstag, 30.03.2017, 10:16 von Magnus Hoffestett (http://bundesdeutsche-zeitung.de/author/02elf-redaktion)

http://bundesdeutsche-zeitung.de/wp-content/uploads/2015/11/Fl%C3%BCchtlinge-Paradies.jpg
Die unter Grün-Rot auf den Weg gebrachte Polizeireform ließ der Innenminister Thomas Strobl (CDU) nun von einer Expertenkommission überprüfen. „An 37 Stellen sehen die Experten dringenden Handlungsbedarf“, so der sicherheitspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Lars Patrick Berg. „Die Deutsche Polizeigewerkschaft fordert zudem die Schaffung von 2000 zusätzlichen Polizeistellen. Die AfD-Fraktion schließt sich dieser Forderung an. Wir müssen für die umfassende Sicherheit unserer Bürger sorgen.“

Quelle: http://bundesdeutsche-zeitung.de/headlines/national-headlines/58-millionen-euro-fuer-integrationsmanager-aber-kein-geld-fuer-polizei-963930

Durkheim
31.03.2017, 09:49
Ehrlicher Betreiber von Flüchtlingsunterkunft gibt Auskunft, 70.000 Euro im Monat bei 100 Betten, über 1 Mio Euro im Jahr, das Geschäft mit den Asylanten

https://www.youtube.com/watch?v=CxzXUCwfKXI

Sven71
31.03.2017, 09:55
Ist ja von Bundesland zu Bundesland verschieden, aber in Berlin geht offenbar was ....

Sven71
31.03.2017, 10:00
58 Millionen Euro für Integrationsmanager aber kein Geld für Polizei

Erst gestern wurde bekannt, dass das Land 58 Millionen Euro in 1500 Integrationsmanager investieren wird.

Das wären pro "Manager" 38.666 EUR. Davon ausgehend, daß das ein Jahresgehalt sein soll, daß die 58 Mio. zu 100% ins Gehalt fließen (was nicht der Fall sein wird) und diese Summe in den nächsten Jahren immer wieder bereitgestellt wird, ist das dennoch lächerlich. Gefahrenzulage (Infektionsrisiko, Übergriffe, etc.) muss da mindestens noch drin sein. Und wie siehts mit Manager-Boni aus? :D

pixelschubser
31.03.2017, 10:05
Das wären pro "Manager" 38.666 EUR. Davon ausgehend, daß das ein Jahresgehalt sein soll, daß die 58 Mio. zu 100% ins Gehalt fließen (was nicht der Fall sein wird) und diese Summe in den nächsten Jahren immer wieder bereitgestellt wird, ist das dennoch lächerlich. Gefahrenzulage (Infektionsrisiko, Übergriffe, etc.) muss da mindestens noch drin sein. Und wie siehts mit Manager-Boni aus? :D

Mit den knapp Vierzigtausend Euronen im Jahr sind doch nur die Spesen abgedeckt. Die Arbeit(?) machen die doch aus purer Menschenliebe für Umme.

Son Analphabet ausm finstersten Afrika kann sich halt kein "Wir sind gekommen, um zu bleiben"-Schild alleine malen.

HerrMayer
31.03.2017, 16:22
Naja bis dahin zerfällt die EU , Türkei hat Zaun zu Syrien gebaut und will die Grenze zu Iran abriegeln...dann haben Mazedonien und Kroatien neben Slowenien die Grenze abgeriegelt und Ungarn sowieso....- selbst Österreich will nachziehen und die Schweiz ist gerade dabei zu überlegen ob Sie nachzieht, schon jetzt geht die Schweizer Kantonspolizei an der Grenze auf Patroille.

Wenn Le Penn Präsidentin wird - dann - dann wird auch Frankreich seine Schotten dicht machen -also werden diese Afrikaner gar nicht rein kommen nach Europa und Griechenland wir militärisch betrachtet auf die Leute schießen...die pseudolinken Gutmenschen werden sowieso noch Ärger bekommen und haben eigentlihc in meinen Augen auch die Linken in perverser Weise schön geil missbraucht....

naja ihr werdet sehen, die Freiheit von Deutschland oder Nordeuropa bzw Europas wird gegenwärtig von unserne Nachbarn verteidigt.

Die werden alle die Schotten dicht machen, bis auf Deutschland.

Ehrlich, ich denke inzwischen das die BRD zerfällt. Irgendwann heißt es nur noch, Rette sich wer kann.

schlaufix
31.03.2017, 17:12
Die werden alle die Schotten dicht machen, bis auf Deutschland.

Ehrlich, ich denke inzwischen das die BRD zerfällt. Irgendwann heißt es nur noch, Rette sich wer kann.

Ehrlich gesagt , ich denke das sich die Zuwanderung nicht verhindern läßt. So wie die Menschen (besonders in armen Ländern) immer mehr in die Großstädte ziehen, werden sie in Zukunft in die reichen Länder strömen. Heute sind es ein paar Millionen, schon bald wird sich die Zahl im zweistelligen Berich ansiedeln.

Dragus
31.03.2017, 20:42
Ehrlich gesagt , ich denke das sich die Zuwanderung nicht verhindern läßt. So wie die Menschen (besonders in armen Ländern) immer mehr in die Großstädte ziehen, werden sie in Zukunft in die reichen Länder strömen. Heute sind es ein paar Millionen, schon bald wird sich die Zahl im zweistelligen Berich ansiedeln.Es gab schon immer Reiche, die konnten Völkerwanderungen auf halten und es gab solche, die es nicht konnten - letztere gingen regelmäßig mit etwas Zeitverzug in Bürgerkriegen unter.

Anita Fasching
31.03.2017, 20:47
Die Türken sind von Natur aus genauso hell wie der europäische Typ, so erkennt auch der Türke recht schnell, ob jemand semitischer Bergvölkerkurde (genetisch mehr mit den Arabern verwandt, sprachlich iranisiert, äusserlich braun bis dunkel) oder Zigeuner ist (ebenfalls braun bis sehr dunkel).

Ich bin beispielsweise ethnischer Turkmene, sehr hell und ich brauche zwei Wochen Meerurlaub, um überhaupt braun zu werden. Teilweise ist es so, dass selbst nach Wochen kein grösserer Effekt auftritt.

In Deutschland werde ich für einen Spanier oder Italiener gehalten, als ich von Berlin nach München zog, hielten mich Deutsche sogar für einen Deutschen. Ich muss sogar sagen, in München habe ich sehr viele Deutsche kennengelernt, wenn man da nicht wüsste, dass der Schulz, Müller oder Meier heisst, auf den ersten Blick würde man für einen Türken halten.

Es ist eben nicht so, dass man auch sofort den Deutschen von anderen unterscheiden kann, denn es gab auch bei den Deutschen sehr viel historische Vermischung, u.a. mit den Römern und gerade in Mittel- und Süddeutschland sieht man, die sehen sehr oft südländisch aus, je nachdem, ob man sich in einer Region befindet, wo es einst römische Garnisonen und Niederlassungen gab. Die Kelten beispielsweise haben auch einen ähnlichen Effekt hinterlassen.

Na, wenn ihr Türken (Turkmenen) noch weisser als viele der Deutschen seid, dann bleibt mir nur eines zu sagen.:D

https://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.lKJGbdJfFcd7klH5JP_-HgEsCo&w=182&h=105&c=8&rs=1&qlt=90&pid=3.1&rm=2

Shahirrim
31.03.2017, 21:03
Es gab schon immer Reiche, die konnten Völkerwanderungen auf halten und es gab solche, die es nicht konnten - letztere gingen regelmäßig mit etwas Zeitverzug in Bürgerkriegen unter.

Aber es gab noch nie Reiche, die es konnten, aber nicht machten. OK, einmal vielleicht, als die Goten vor den Hunnen an den Grenzen Roms standen. Da hätten die Römer theoretisch auch gekonnt.

Anita Fasching
31.03.2017, 21:06
muß nicht sein.

grüßle s.

Jep, ich weiss das doch.
War nur etwas überspitzt dargestellt, weil Durki immer bei beim Thema türkische Ehre gleich mobil macht.
Gibt ja immer wieder auch blonde Fussballspieler dort, selbst in Afghanistan, Tschetschenien und dem Iran findest du helle Menschen.

https://www.fussballnationalmannschaft.net/wp-content/uploads/2015/11/T%C3%BCrkei-fussballnationalmannschaft.net-kom.jpg

Shahirrim
31.03.2017, 21:18
Das kam heute in den Nachrichten und die Situation scheint so dramatisch, dass in der Türkei die Alarmstufe ausgerufen, der Grenzschutz und die Behörden gewarnt wurden.

Im Westriran würden sich mittlerweile über 3 Mio Flüchtlinge aus Afghanistan befinden, die versuchen wollen über die Türkei nach Europa zu gelangen. Türkische Behörden hätten die Meldungen erhalten, dass sich die afghanischen Flüchtlinge bis in den Westiran zur türkischen Grenze vorgearbeitet hätten und es wurde eine Warnung an den türkischen Grenzschutz, Militär und Behörden ausgegeben. Hier dazu die Nachricht, leider in Türkisch, soll allerdings lediglich als Quellenangabe dienen:
http://www.hurriyet.com.tr/bakan-kaynaktan-3-milyon-yeni-multeci-gelebilir-uyarisi-40407278

In den Nachrichten wird ständig darüber berichtet, dass diese Flüchtlingswelle knapp bevorsteht. Der Iran soll garnichts dagegen unternehmen und die iranischen Behörden versuchen offenbar, die afghanischen Flüchtlinge loszuwerden und halten sie nicht weiter auf.

An der türkischen Westküste hätte man über 30.000 afghanische Flüchtlinge abfangen können, die dabei waren, auf griechische Inseln überzugehen.

Irgendwie hast du es mit dem Iran in letzter Zeit. Wollen die mit dir keine Geschäfte machen? Pass ja auf, dass die nicht die Kurden ablösen bei dir als Feind Nummer 1! :D

Dragus
31.03.2017, 21:25
Aber es gab noch nie Reiche, die es konnten, aber nicht machten. OK, einmal vielleicht, als die Goten vor den Hunnen an den Grenzen Roms standen. Da hätten die Römer theoretisch auch gekonnt.
Mir ist jedenfalls kein Reich bekannt, das es nicht zumindest versucht hätte. Das byzantinische Reich hat lange eine erfolgreiche Politik betrieben, neue Stämme an der Grenze an zu siedeln, um sie gegen weitere ankommende aus zu spielen. Das wäre so ein Zwischending.
Was Deutschland derzeit macht, wird historisch wohl so einmalig sein, wie sein Scheitern.

Sven71
01.04.2017, 03:50
Mit den knapp Vierzigtausend Euronen im Jahr sind doch nur die Spesen abgedeckt. Die Arbeit(?) machen die doch aus purer Menschenliebe für Umme.

Son Analphabet ausm finstersten Afrika kann sich halt kein "Wir sind gekommen, um zu bleiben"-Schild alleine malen.

Auch wieder wahr.

schlaufix
01.04.2017, 05:52
Es gab schon immer Reiche, die konnten Völkerwanderungen auf halten und es gab solche, die es nicht konnten - letztere gingen regelmäßig mit etwas Zeitverzug in Bürgerkriegen unter.

Du sprichst von Kriegszügen, ich von Völkerwanderungen. Wie dem auch sei: Ich sehe kaum möglichkeiten eine Zuwanderung von Millionen Arabern und Afrikanern zu verhindern. Es sei denn die führenden Industriestaaten beenden die Armut und die Kriege in diesen Ländern. Das tun sie aber nicht!

gurkenschorsch
01.04.2017, 06:34
Ehrlich gesagt , ich denke das sich die Zuwanderung nicht verhindern läßt. So wie die Menschen (besonders in armen Ländern) immer mehr in die Großstädte ziehen, werden sie in Zukunft in die reichen Länder strömen. Heute sind es ein paar Millionen, schon bald wird sich die Zahl im zweistelligen Berich ansiedeln.

Wenn das brit. Reich im 1. WK mit damals viel geringeren Mitteln eine wirksame Seeblockade aufbauen konnte, dann kann man mit moderner Technik noch viel mehr. Und das wird man auch beweisen. Das wird in den Medien dann ob der "Grausamkeit" vielleicht nicht so richtig ausgeschlachtet (die Bilder kann man dann niemand zumuten). Aber kommen wird so etwas, weil sonst der innereuropäische Handel früher oder später.kaputt ist.

Dragus
01.04.2017, 13:28
Du sprichst von Kriegszügen, ich von Völkerwanderungen. Wie dem auch sei: Ich sehe kaum möglichkeiten eine Zuwanderung von Millionen Arabern und Afrikanern zu verhindern. Es sei denn die führenden Industriestaaten beenden die Armut und die Kriege in diesen Ländern. Das tun sie aber nicht!
In den USA, Australien, Kanada, um mal die größeren Kolonien Europas zu benennen, haben sie die Armut weitgehend beendet. Das gelang auch in einigen schwarzafrikanischen Staaten, so lange die koloniale Verwaltung akzeptiert wurde. Das wäre heute so in der Tat nicht mehr möglich. Die Menschen dort lehnen das westliche Modell ab, leben entsprechend in Armut. Da ist es definitiv keine Lösung, in den Westen zu gehen. Man sieht ja, wie sich Elend auch in Deutschland dort ausbreitet, wo die Zahl der Migranten aus Afrika/islamischen Staaten steigt.
In den anderen großen aber weniger europäischen ehemaligen Kolonialgebieten wie den russischen Eroberungen, China, Indien ist die Armut auch schon geringer, dort wurde aber auch weitgehend die europäische Organisationsform des Nationalstaates, Infrastruktur, Verwaltung und Produktion/Bildung, politische Ideologien übernommen, wenn auch mit eigenen kulturellen Elementen vermischt.

Saudi-Arabien und Iran dagegen, waren nie Kolonialgebiete, was ein Wunder . . .

Und natürlich kann man die Wanderungen aufhalten. Relativ einfach, es fehlt nur der politische Wille. Aber der wird noch kommen. Auch Linke, Liberale, Gutmenschen werden früher oder später persönliche Erlebnisse damit machen, wie die Flüchtlinge schon ihre Heimat zugrunde richteten und weiste, es wird irgendwie auch psychologisch schwierig, die armen Flüchtlinge zu verteidigen, während sie einem das Haus ausrauben und sich an den Frauen vergehen, sich dabei in ihrer primitv-matcho Überheblichkeit auch noch für Überlegen zu halten.

Daher mache ich mir da keine ganz so großen Sorgen, es ist halt nur Bedauerlich, wie viel Leid da noch auf Deutschland zu kommt, das durch kontrollierte Grenzen vermeidbar gewesen wäre. Aber die Mehrheit will es eben nur auf die harte Tour lernen. Da reichen die Bilder aus Syrien, Türkei, Irak, Afghanistan, Nigeria usw. nicht aus. Das Messer an der eigenen Kehle lässt weniger Ausreden zu.

HerrMayer
01.04.2017, 13:51
...

Es geht auch um Millionen Rückführungen und die werden nicht freiwillig passieren.

Und es geht um das Wiedererstarken der Rasse. Erst wenn das wieder in den Köpfen der Menschen klar ist, geht es weiter....erst dann...

Das wird aber noch mindestens ein Jahrzehnt dauern...

Dragus
01.04.2017, 14:55
Es geht auch um Millionen Rückführungen und die werden nicht freiwillig passieren.

Und es geht um das Wiedererstarken der Rasse. Erst wenn das wieder in den Köpfen der Menschen klar ist, geht es weiter....erst dann...

Das wird aber noch mindestens ein Jahrzehnt dauern...
Nicht der Rasse, der Kulturen.

Truitte
01.04.2017, 15:20
es wäre doch möglich, das die Länder an den EU Außengrenzen den Schiffen die Hafeneinfahrt zu verweigern. Alles schon da gewesen:
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/quaelendes-fluechtlingsdrama-in-italien-aid-1.1623676

Chronos
01.04.2017, 15:38
es wäre doch möglich, das die Länder an den EU Außengrenzen den Schiffen die Hafeneinfahrt zu verweigern. Alles schon da gewesen:
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/quaelendes-fluechtlingsdrama-in-italien-aid-1.1623676
Das war quasi wie der Tropfen auf dem heissen Stein und hat letztlich grundsätzlich überhaupt nichts geändert (und war bereits in einem anderen Zeitalter, nämlich 2004).

Inzwischen hat das Gesindel längst kapiert, dass man die Sache anders anpacken und die Europäer mit ihren eigenen Waffen schlagen muss, nämlich mit deren überbordenden Humanitätsduselei und Hilfsbereitschaft, die immer funktioniert.

Man lässt sich - wenn man ein europäisches Schiff in der Nähe weiss - einfach ins Wasser fallen und kann als gesichert annehmen, dass die Europäer den Erpressungstrick nicht durchschauen und schleunigst zur Rettung aus Seenot herbeieilen werden.

Pure Erpressung mit inkorporierter Garantie auf unendlichen Gebrauchswert.

mathetes
02.04.2017, 08:35

Es ist der politische Wille der fehlt, würde man Flüchtlinge internieren und die erste Rotte Grenzverletzer mit dem Maschinengewehr niedermähen würde auch niemand mehr kommen wollen, ist politisch natürlich nicht vertretbar, deswegen wird das Unheil auch weiter seinen Lauf nehmen, während hierzulande die demographische Bombe tickt.

Man lädt die Leute ja förmlich ein nach Deutschland zu kommen.

schlaufix
02.04.2017, 21:58
In den USA, Australien, Kanada, um mal die größeren Kolonien Europas zu benennen, haben sie die Armut weitgehend beendet. Das gelang auch in einigen schwarzafrikanischen Staaten, so lange die koloniale Verwaltung akzeptiert wurde. Das wäre heute so in der Tat nicht mehr möglich. Die Menschen dort lehnen das westliche Modell ab, leben entsprechend in Armut. Da ist es definitiv keine Lösung, in den Westen zu gehen. Man sieht ja, wie sich Elend auch in Deutschland dort ausbreitet, wo die Zahl der Migranten aus Afrika/islamischen Staaten steigt.
In den anderen großen aber weniger europäischen ehemaligen Kolonialgebieten wie den russischen Eroberungen, China, Indien ist die Armut auch schon geringer, dort wurde aber auch weitgehend die europäische Organisationsform des Nationalstaates, Infrastruktur, Verwaltung und Produktion/Bildung, politische Ideologien übernommen, wenn auch mit eigenen kulturellen Elementen vermischt.

Und natürlich kann man die Wanderungen aufhalten. Relativ einfach, es fehlt nur der politische Wille. Aber der wird noch kommen. Auch Linke, Liberale, Gutmenschen werden früher oder später persönliche Erlebnisse damit machen, wie die Flüchtlinge schon ihre Heimat zugrunde richteten und weiste, es wird irgendwie auch psychologisch schwierig, die armen Flüchtlinge zu verteidigen, während sie einem das Haus ausrauben und sich an den Frauen vergehen, sich dabei in ihrer primitv-matcho Überheblichkeit auch noch für Überlegen zu halten.

Daher mache ich mir da keine ganz so großen Sorgen, es ist halt nur Bedauerlich, wie viel Leid da noch auf Deutschland zu kommt, das durch kontrollierte Grenzen vermeidbar gewesen wäre. Aber die Mehrheit will es eben nur auf die harte Tour lernen. Da reichen die Bilder aus Syrien, Türkei, Irak, Afghanistan, Nigeria usw. nicht aus. Das Messer an der eigenen Kehle lässt weniger Ausreden zu.

Und wie ist das so mit dem relativ einfachen aufhalten der Wanderungen? Da kannst du gerne konkreter werden. @ Gurkenschorsch denkt gerne an vergangene Zeiten zurück. Komm also bitte nicht auch mit Seeblockaden oder ähnlichem.

schlaufix
02.04.2017, 22:02
Es ist der politische Wille der fehlt, würde man Flüchtlinge internieren und die erste Rotte Grenzverletzer mit dem Maschinengewehr niedermähen würde auch niemand mehr kommen wollen, ist politisch natürlich nicht vertretbar, deswegen wird das Unheil auch weiter seinen Lauf nehmen, während hierzulande die demographische Bombe tickt.

Man lädt die Leute ja förmlich ein nach Deutschland zu kommen.

Von mir gefettet damit auch anderen ins Auge fällt welche Idioten frei herumlaufen.
Ich selbst habe da nur ein :vogel: übrig.

Dragus
02.04.2017, 22:31
Und wie ist das so mit dem relativ einfachen aufhalten der Wanderungen? Da kannst du gerne konkreter werden. @ Gurkenschorsch denkt gerne an vergangene Zeiten zurück. Komm also bitte nicht auch mit Seeblockaden oder ähnlichem.
Es dürfen nur Flüchtlinge einreisen und bleiben, die von Deutschen Bürgern eine Bürgschaft über ihre soziale Grundversorgung bekommen, weil diese der Meinung sind, sie könnten nicht aufgehalten werden. Von dir z.Bsp. Nach einer gewissen Zeit des Teilens der Wohnung und des Einkommens gehe ich davon aus, das die Ideen, wie man die Grenzen schließen kann oder wie man ungebildete Muslime in Arbeit bekommt, in unvermuteter Eloquenz und Menge fließen werden.

Das Problem ist ja nicht, das man Grenzen schließen und kontrollieren kann, das machen ja fast alle Staaten auf dieser Welt, das Problem sind die Dogmatiker/Ideologen, die glauben, das ginge gar nicht, obwohl es vor ihrer Nase in großem Umfang passiert. Gegen derartige Ignoranz hilft nur persönliche Erfahrung mit den Folgen, jedenfalls bei politisch verblendeten. Bei den Muslimen hilft meist nicht mal das, um über ihre Religion ernsthaft nach zu denken.

Spanien hat so etwas ähnliches um gesetzt. Es werden nur die Flüchtlinge in den Gemeinden aufgenommen (ja, da dürfen die Gemeinden darüber entscheiden, ist denn das möglich?), für die sich in der Gemeinde eine Familie findet, die für Unterkunft sorgt und für die Ausgaben bürgt. In der Gemeinde, in der eine Bekannte von mir wohnt, fanden sich von 20.000 Gemeindemitgliedern mit unzähligen Gutmenschen darunter, genau NULL Spanier, die bereit waren, für die Flüchtlinge zu bürgen. Entsprechend gibt es dort keine Flüchtlinge. Die werden von der Regierung um Madrid zentral unter gebracht.

Also bezüglich Doppelmoral alles wie gehabt. Deswegen spare ich mir auch konkrete Vorschläge, da kann ich auch versuchen, einen fundamentalistischen Muslim vom Christentum zu überzeugen oder mit den Zeugen Jehovas über die Frage der unbefleckten Empfängnis diskutieren. :D

Also bleib dir treu, die weitere unbegrenzte Zuwanderung ist doch genau der Sargnagel für Europa und die Sozialsysteme in Deutschland, der das Fass zum überlaufen bringen wird. Autodestuktion ist angesagt, weiter so.

Frankenberger_Funker
02.04.2017, 22:51
Von mir gefettet damit auch anderen ins Auge fällt welche Idioten frei herumlaufen.

Wieso? Er hat doch vollkommen recht. Wenn Araber und Afrikaner in zweistelliger Millionenhöhe in Europa einfallen, was meinst du, was dann hier los ist?

Glaubst du ernsthaft, die würden sich dann noch an irgendwelche zivilisatorischen Gepflogenheiten halten? Tun sie ja jetzt schon nur noch bedingt.
Dann heißt es knallhart „die oder wir“.

Liberalist
02.04.2017, 22:53

Ja, recht hat er.

Schwabenpower
02.04.2017, 22:54
Es dürfen nur Flüchtlinge einreisen und bleiben, die von Deutschen Bürgern eine Bürgschaft über ihre soziale Grundversorgung bekommen, weil diese der Meinung sind, sie könnten nicht aufgehalten werden. Von dir z.Bsp. Nach einer gewissen Zeit des Teilens der Wohnung und des Einkommens gehe ich davon aus, das die Ideen, wie man die Grenzen schließen kann oder wie man ungebildete Muslime in Arbeit bekommt, in unvermuteter Eloquenz und Menge fließen werden.

Das Problem ist ja nicht, das man Grenzen schließen und kontrollieren kann, das machen ja fast alle Staaten auf dieser Welt, das Problem sind die Dogmatiker/Ideologen, die glauben, das ginge gar nicht, obwohl es vor ihrer Nase in großem Umfang passiert. Gegen derartige Ignoranz hilft nur persönliche Erfahrung mit den Folgen, jedenfalls bei politisch verblendeten. Bei den Muslimen hilft meist nicht mal das, um über ihre Religion ernsthaft nach zu denken.

Spanien hat so etwas ähnliches um gesetzt. Es werden nur die Flüchtlinge in den Gemeinden aufgenommen (ja, da dürfen die Gemeinden darüber entscheiden, ist denn das möglich?), für die sich in der Gemeinde eine Familie findet, die für Unterkunft sorgt und für die Ausgaben bürgt. In der Gemeinde, in der eine Bekannte von mir wohnt, fanden sich von 20.000 Gemeindemitgliedern mit unzähligen Gutmenschen darunter, genau NULL Spanier, die bereit waren, für die Flüchtlinge zu bürgen. Entsprechend gibt es dort keine Flüchtlinge. Die werden von der Regierung um Madrid zentral unter gebracht.

Also bezüglich Doppelmoral alles wie gehabt. Deswegen spare ich mir auch konkrete Vorschläge, da kann ich auch versuchen, einen fundamentalistischen Muslim vom Christentum zu überzeugen oder mit den Zeugen Jehovas über die Frage der unbefleckten Empfängnis diskutieren. :D

Also bleib dir treu, die weitere unbegrenzte Zuwanderung ist doch genau der Sargnagel für Europa und die Sozialsysteme in Deutschland, der das Fass zum überlaufen bringen wird. Autodestuktion ist angesagt, weiter so.

Exakt so steht es sogar in unseren Gesetzen. Aufenthaltsgesetz zum Bleistift.

Wie ich schon seit gefühlten 2 Milliarden Jahren schreibe: wir müssen nur bestehende Gesetze einhalten.

Dragus
02.04.2017, 23:29
Exakt so steht es sogar in unseren Gesetzen. Aufenthaltsgesetz zum Bleistift.
Wie ich schon seit gefühlten 2 Milliarden Jahren schreibe: wir müssen nur bestehende Gesetze einhalten.
Jep, wer jemanden aus visapflichtigen Staaten ein lädt, muss eine Bürgschaft ab geben, alle dem Staat durch den Einreisenden anfallenden Kosten zu übernehmen. Ein Rechtsstaat ist mit der derzeitigen Regierung nicht zu machen, bestenfalls ein Klientel-Staat mit Gesinnungsjustiz.

Schwabenpower
02.04.2017, 23:54
Jep, wer jemanden aus visapflichtigen Staaten ein lädt, muss eine Bürgschaft ab geben, alle dem Staat durch den Einreisenden anfallenden Kosten zu übernehmen. Ein Rechtsstaat ist mit der derzeitigen Regierung nicht zu machen, bestenfalls ein Klientel-Staat mit Gesinnungsjustiz.
....
Auch das schrieb ich schon milliardenmal, wenn nicht sogar dutzende Male (Obelix): im Jugoslawienkrieg war es genau so.

Verwandte und Bekannte haben gebürgt und für Kost und Logis gesorgt. OK, nur bei christlichen Jugoslawen, wozu natürlich auch Serben gehören.

Dragus
03.04.2017, 03:56
....
Auch das schrieb ich schon milliardenmal, wenn nicht sogar dutzende Male (Obelix): im Jugoslawienkrieg war es genau so.
Verwandte und Bekannte haben gebürgt und für Kost und Logis gesorgt. OK, nur bei christlichen Jugoslawen, wozu natürlich auch Serben gehören.
Als normaler Bürger wird man von der Regierung ohnehin nur dauer veräppelt. Da wird man von vorne bis hinten überwacht, muss für Ausländer bürgen, jeden Antrag genau prüfen . . . oder man spaziert über die Grüne Grenze, hat nie einen Euro Steuern gezahlt, spricht kein Deutsch, hat keine rechte Schulbildung, zufällig seinen Pass nicht dabei, findet Ungläubige bestenfalls Minderwertig - Asyl - Allah ist Groß . . . und schon gibts Sozialhilfe.

Die Regierung hat echt einen an der Waffel, so mit dem Steuergeld um zu gehen.

autochthon
03.04.2017, 04:52
Exakt so steht es sogar in unseren Gesetzen. Aufenthaltsgesetz zum Bleistift.Wie ich schon seit gefühlten 2 Milliarden Jahren schreibe: wir müssen nur bestehende Gesetze einhalten.Wie ganz genau sich alles verhaelt kann uns allerdings nur der Skorpion verklickern.

mathetes
03.04.2017, 07:52

Du meinst der Idiot bin ich? Hier im Forum dürfte es der Mehrheitsmeinung entsprechen, aber mir ist bewusst, dass wir hier im eigenen Saft kochen und unsere Ansichten nicht mehrheitsfähig sind und deswegen wird es mit diesem Land auch ein böses Ende nehmen.

Eines noch, auch wenn es zynisch klingt, es würde niemand mehr im Mittelmeer ertrinken, wenn die wüssten, dass sie hier nur Stacheldraht und MG-Nester erwarten, hätte man ein Dutzend erschossen, wären Tausende vll. nicht ertrunken. Die Gutmenschen sind die Sirenen die nicht wenige Flüchtlinge in ihr nasses Grab locken, je mehr aufgenommen werden, desto mehr werden folgen und desto mehr werden ertrinken.

Frankenberger_Funker
03.04.2017, 08:43
Wie ganz genau sich alles verhaelt kann uns allerdings nur der Skorpion verklickern.

Gude Morsche! Das hat was mit gierigen Fischen zu tun, glaube ich. Haie oder so. :D

schlaufix
03.04.2017, 19:56
Wieso? Er hat doch vollkommen recht. Wenn Araber und Afrikaner in zweistelliger Millionenhöhe in Europa einfallen, was meinst du, was dann hier los ist?

Glaubst du ernsthaft, die würden sich dann noch an irgendwelche zivilisatorischen Gepflogenheiten halten? Tun sie ja jetzt schon nur noch bedingt.
Dann heißt es knallhart „die oder wir“.

Und dann kann man sie einfach erschießen?

Jodlerkönig
03.04.2017, 19:59
Und dann kann man sie einfach erschießen?hast du nen anderen vorschlag? wenn du nen orangenen overall anhast und islamische freunde hinter dir stehen und das ganze gefilmt wird, ist es zu spät für eine alternative.

Chronos
03.04.2017, 20:01
Natürlich nicht!

Man ruft ihnen beim massenweisen illegalen Grenzübertritt ein fröhliches "Guten Morgen, herzlich willkommen im Land mit den weltweit dümmsten Forumsnutzern" zu und serviert ihnen zur Begrüßung einen frisch gebrauten Tee oder Kaffee.

Frankenberger_Funker
03.04.2017, 21:36

Die Zeichen stehen jedenfalls auf Sturm. Es wird sich zeigen, was die Völker Europas für ihr Überleben tun können bzw. müssen.

bandit noir
04.04.2017, 12:54
Die Zeichen stehen jedenfalls auf Sturm. Es wird sich zeigen, was die Völker Europas für ihr Überleben tun können bzw. müssen.

Bedauerlicherweise interessiert es die Völker Europas mehrheitlich einen Dreck, was auf sie zu kommt. Das ist kein deutsches Problem, sondern eines der wohlhabenden Industriestaaten. Der Gedanke, dass etwas irreversibles, unumkehrbares und in epischem Ausmaße negatives auf sie zu kommt, wird im Bruchteil einer Sekunde als Unfug abgetan. Und wieso auch nicht - die einzigen Informationsquellen der Mehrheit bestehen im Höchstfall aus den 20-Uhr-Nachrichten sowie der Bildzeitung. Solange es wichtiger ist, dass Dr. Oetker eine neue Scheißpizza auf den Markt bringt, als der Umstand, dass sich im Noch-Dunkel ganze Gesellschaften umkrempeln, wird sich daran auch rein gar nichts ändern. Es gab eine Zeit, da habe ich innerlich vor Wut geschäumt ob der Ignoranz und blanken Blindheit meiner Generation. Im Endeffekt musste ich einsehen, dass das Interesse an den elementaren, grundlegenden Fundamenten einer funktionierenden Zivilisation formidabel durch Spaß und Konsum verdrängt werden kann. Die Auseinandersetzung mit unangenehmen Wahrheiten, gar der Einsicht, dass der Fernseher einem scheiße erzählt und wohl möglich sogar dreist lügt, ist Lichtjahre von der eigenen Wahrnehmung entfernt.

Wenn ich meine 8 Stunden am Tag arbeite und im direkten Anschluss an meinen Job irgendetwas konsumieren kann (von Netflix über Fitnessstudio bis Tinderaffäre und Junkfood) ist doch alles paletti. Ich will von den Monstern unter meinem Bett überhaupt nichts wissen. Und solange ich brav auf dem Bett bleibe und ganz fest meine Augen zu mache, passiert mir auch nichts.

In dieser Blase, dem Mickeymouse-Scheißkonsumleben, befindet sich die traurige, graue Mehrheit. Viele meiner Freunde, meine Familie und meine Kollegen. Sklaven der eigenen Sucht nach Wohlbefinden und Sorglosigkeit. Wenn es dann doch einmal passieren sollte, dass ein kausaler Zusammenhang von Ursache und Wirkung in den "Spaß" verballerten Kopf dieser Menschen hergestellt wird, kann getrost davon ausgegangen werden, dass dieser direkt im Keim erstickt wird. Es reicht, wenn einer der moralischen Stars der etablierten Parteien seine verlogene Schnauze aufreißt und mit seiner beruhigenden Stimme verspricht, dass alles schon gut wird. Dass es keine Bedrohung sondern eine Bereicherung ist - wertvoller als Gold gar. Dass der Lebensabend durch die Einwanderung gesichert wird, der eigene Lebensabend. Dass es das beste ist, was einem passieren kann. Nur Mut. Über allem das Mantra der widerlichen Schirmherrin "Wir schaffen das". Mehr braucht es nicht, und der 0815-Arbeits- und Konsumsklave ist wieder auf Linie.

Wenn der Gedanke daran, dass etwas nicht stimmt, ganz und gar nicht stimmt, dann immer noch keimt, begibt man sich auf ein sehr dünnes Eis. Nämlich der moralischen Verwerflichkeit. Kritik am Kurs ist synonym mit einer Sympathie für Nazi-Deutschland und das dritte Reich. Der Gedanke an dieses Kapitel der deutschen Geschichte - eigentlich das einzige was man kennt und kennen muss als heutiger Deutscher - ist für die meisten schlimmer als die Hölle. Bloß nicht als Nazi gelten. Alles, nur nicht das. Man ist nämlich keiner. Richtiger Gedanke. Abgesehen von einigen Greisen ist nämlich kein beschissener Mensch in diesem Land ein Nazi. Aber Rassist. Immerhin noch ein Rassist. Das ist fast-so-schlimm-wie-Nazi sein. Das gilt es auf jeden Fall zu vermeiden. Das sagt praktisch jeder ! Jeder sagt, es ist gut so, wie es ist. Die, die es anders sagen, sind Rechtspopulisten und Faschisten. Gestern erst wieder in der Zeitung gelesen. Schießbefehl und so. Mein Gedanke kann also gar nicht richtig sein. Er muss falsch sein. Ich sollte mich schämen.

Und wer dann noch übrig ist, ist die Speerspitze. Du. Ich. Viele hier. Einige, noch nicht organisierte Seelen in diesem Land. Viele Wankelmütige, welche trotz aller Widerstände in praktisch jedem Bereich ihres Lebens fertig sind mit Einlullerei. Ich zolle ihnen meinen Respekt und hoffe das Beste. Bedauerlicherweise muss es sehr vielen Menschen erst sehr viel schlechter gehen, bevor sie begreifen, dass ihre Welt aus mehr besteht als ein leben lang Titten und Zuckerwatte.

Lykurg
04.04.2017, 12:59
Bedauerlicherweise interessiert es die Völker Europas mehrheitlich einen Dreck, was auf sie zu kommt. Das ist kein deutsches Problem, sondern eines der wohlhabenden Industriestaaten. Der Gedanke, dass etwas irreversibles, unumkehrbares und in epischem Ausmaße negatives auf sie zu kommt, wird im Bruchteil einer Sekunde als Unfug abgetan.

Nur, wer selbst betroffen ist, reagiert überhaupt. Und dann ist er meistens zu paralysiert, um sich zu wehren usw. Die heutigen Europäer sind vollgefressen und vollkommen eingeschläfert. Zu viel Überfluss macht träge. Und da das alles noch von oben gefördert wird, ist die Auswirkung doppelt fatal.

nurmalso2.0
04.04.2017, 13:08
Nur, wer selbst betroffen ist, reagiert überhaupt. Und dann ist er meistens zu paralysiert, um sich zu wehren usw. Die heutigen Europäer sind vollgefressen und vollkommen eingeschläfert. Zu viel Überfluss macht träge. Und da das alles noch von oben gefördert wird, ist die Auswirkung doppelt fatal.

Und dann sind da noch Die, die an den Flüchtlingen verdienen und Die, denen Völkervermischung am Arsch vorbei geht und Die, die solange sie noch in Urlaub fahren können alles bestens sehen.

schlaufix
04.04.2017, 16:54
hast du nen anderen vorschlag? wenn du nen orangenen overall anhast und islamische freunde hinter dir stehen und das ganze gefilmt wird, ist es zu spät für eine alternative.

Ich schrieb in #293 von Völkerwanderungen. Und da habe ich keinen Vorschlag, weil Völker schon immer dahin gewandert sind wo es ihnen anscheinend besser gehen wird. Den jetzigen Flüchtlingen würde ich nur das nötigste geben. Kriminelle und sonstige Sozialabzocker sofort raus, oder an der Grenze abweisen. Erschießen geht nicht, aber das weißt du ja selber.

Jodlerkönig
04.04.2017, 18:23
Ich schrieb in #293 von Völkerwanderungen. Und da habe ich keinen Vorschlag, weil Völker schon immer dahin gewandert sind wo es ihnen anscheinend besser gehen wird. Den jetzigen Flüchtlingen würde ich nur das nötigste geben. Kriminelle und sonstige Sozialabzocker sofort raus, oder an der Grenze abweisen. Erschießen geht nicht, aber das weißt du ja selber. die ungarn machen es vor. internieren. keine integration, keine förderung. ist der asylantrag abgelehnt, raus damit. für die zukunft, an den aussengrenzen europas derartige internierungslager bis zur entscheidung. die angekündigten 30 mio in den nächsten 10 jahren nur aus afrika, packt kein kontinent. wenn die meinen, einen grenzbalken nicht respektieren zu müssen, gibts blei. das hat nix mit einer lust am schießen, sondern ausschl. mit dem selbsterhaltungstrieb zu tun.

AnastasiaNatalja
04.04.2017, 19:31
Ich schrieb in #293 von Völkerwanderungen. Und da habe ich keinen Vorschlag, weil Völker schon immer dahin gewandert sind wo es ihnen anscheinend besser gehen wird. Den jetzigen Flüchtlingen würde ich nur das nötigste geben. Kriminelle und sonstige Sozialabzocker sofort raus, oder an der Grenze abweisen. Erschießen geht nicht, aber das weißt du ja selber.

Ja und Völkerwanderungen wurden auch immer von den ansäßigen Völkern versucht abzuwehren. Der einzige Grund warum sich die Leute in Maßen nach Europa aufmachen, ist UNSERE Schwäche und der fehlende Wille unser Land zu verteidigen ! Wir sind den Ethnien, die hier ankommen zahlenmäßig zwar unterlegen, technologisch und finanziell hätten wir aber alle Möglichkeiten diesen Ansturm abzuwehren... Den sogenannten "Flüchtlingen" gebührt gar nichts außer die sofortige Ausweisung und die Schließung aller Grenzen.

Chronos
04.04.2017, 19:41
Ja und Völkerwanderungen wurden auch immer von den ansäßigen Völkern versucht abzuwehren. Der einzige Grund warum sich die Leute in Maßen nach Europa aufmachen, ist UNSERE Schwäche und der fehlende Wille unser Land zu verteidigen ! Wir sind den Ethnien, die hier ankommen zahlenmäßig zwar unterlegen, technologisch und finanziell hätten wir aber alle Möglichkeiten diesen Ansturm abzuwehren... Den sogenannten "Flüchtlingen" gebührt gar nichts außer die sofortige Ausweisung und die Schließung aller Grenzen.
Eben! Der Verweis auf Völkerwanderungen ist unsinnig.

Völkerwanderungen verliefen meistens friedlich durch Diffusion in das Siedlungsgebiet eines anderen Volkes. Und falls sie überfallartig verliefen, gab es an der Grenze eben Scharmützel mit Waffen.

Wenn man gesehen hat, wie unsere "Flüchtigen" teilweise Grenzzäune in den Balkanstaaten eingerissen und zertrampelt haben, weiss man, dass dies nichts mehr mit einer friedlichen Völkerwanderung zu tun hat. Da muss dann ein Staat zur Verteidigung seines Territoriums eben auch mal zu drastischeren Mitteln greifen.

ABAS
04.04.2017, 19:44

Das geht nicht weil die Regime der USA und ihre westlichen Vasallenregime seit
Jahrzehnten auf Diebestouren, Raubzuegen und Kriegsexporten den Menschen in
den betroffenen Laender die westlichen " Werte " der " Demokratie ", " Freiheit "
und " Einhaltung der Menschenrechte " angepriesen und verhoekert haben wie die
Druecker der Investmentbanken und Versicherungswirtschaft ihre Dienstleistungen.

Fluechtlinge aus den Buergerkriegslaendern fordern Einhaltung von Versprechen
bei der westlichen Politik ein. Sie wissen nicht das sie von Scharlatanen des Westen
getaeuscht, belogen und betrogen wurden und es den Invasoren aus kapitalistischen
Laendern nicht um Menschen sondern um die wertvollen Bodenschaetze und andere
natuerliche Ressourchen wie z.B. fruchtbare Agrarflaechen und gigantische Vorkommen
an Trinkwasser geht.

AnastasiaNatalja
04.04.2017, 19:47
Eben! Der Verweis auf Völkerwanderungen ist unsinnig.

Völkerwanderungen verliefen meistens friedlich durch Diffusion in das Siedlungsgebiet eines anderen Volkes. Und falls sie überfallartig verliefen, gab es an der Grenze eben Scharmützel mit Waffen.

Wenn man gesehen hat, wie unsere "Flüchtigen" teilweise Grenzzäune in den Balkanstaaten eingerissen und zertrampelt haben, weiss man, dass dies nichts mehr mit einer friedlichen Völkerwanderung zu tun hat. Da muss dann ein Staat zur Verteidigung seines Territoriums eben auch mal zu drastischeren Mitteln greifen.

Selbst eine "friedliche" Völkerwanderung in dem Ausmaß wäre abzulehnen, aber das Verhalten, welches diese Horden an den Tag legten, zeigt ganz eindeutig, dass es sich hierbei um eine Eroberung handelt, zumindest für diejenigen die das sehen möchten. Für die hiesigen Gutmenschen ist es der Ausdruck der totalen Verzweiflung ihrer armen Lämmchen.:crazy:

AnastasiaNatalja
04.04.2017, 19:53
Das geht nicht weil die Regime der USA und ihre westlichen Vasallenregime seit
Jahrzehnten auf Diebestouren, Raubzuegen und Kriegsexporten den Menschen in
den betroffenen Laender die westlichen " Werte " der " Demokratie ", " Freiheit "
und " Einhaltung der Menschenrechte " angepriesen und verhoekert haben wie die
Druecker der Investmentbanken und Versicherungswirtschaft ihre Dienstleistungen.

Fluechtlinge aus den Buergerkriegslaendern fordern Einhaltung von Versprechen
bei der westlichen Politik ein. Sie wissen nicht das sie von Scharlatanen des Westen
getaeuscht, belogen und betrogen wurden und es den Invasoren aus kapitalistischen
Laendern nicht um Menschen sondern um die wertvollen Bodenschaetze und andere
natuerliche Ressourchen wie z.B. fruchtbare Agrarflaechen und gigantische Vorkommen
an Trinkwasser geht.

Soll das jetzt eine Verteidigung sein ?

ABAS
04.04.2017, 19:59
Soll das jetzt eine Verteidigung sein ?

Nein! Das Gegenteil! Fuer die USA und ihre westlichen Vasallen hat
sich bewaehrt um jeden Preise an Luegen festzuhalten. Abstreiten,
weiter taeuschen, weiter luegen, weiter betruegen! Das ist der Weg
westlicher Politiker, um sich in Mandaten und Aemtern zu halten.

Solange wie es in den westlichen " Scheindemokratien " mehr als
genug Dummkoepfe mit Wahlberechtigung gibt, die das Verhalten
der Politik mit ihrem Votum regelmaessig bestaetigung und damit
legitimieren, funktioniert die Vorgehensweise.

Dayan
04.04.2017, 20:02
Wir schaffen das!Oder auch nicht!

schlaufix
05.04.2017, 05:58
Selbst eine "friedliche" Völkerwanderung in dem Ausmaß wäre abzulehnen, aber das Verhalten, welches diese Horden an den Tag legten, zeigt ganz eindeutig, dass es sich hierbei um eine Eroberung handelt, zumindest für diejenigen die das sehen möchten. Für die hiesigen Gutmenschen ist es der Ausdruck der totalen Verzweiflung ihrer armen Lämmchen.:crazy:

@ Chronos versucht wie üblich anderen das Wort im Mund herumzudrehen. Völkerwanderungen haben nichts mit Flüchtlingen zu tun. Manch einer versteht das, manch einer nicht.

Chronos
05.04.2017, 06:10
@ Chronos versucht wie üblich anderen das Wort im Mund herumzudrehen. Völkerwanderungen haben nichts mit Flüchtlingen zu tun. Manch einer versteht das, manch einer nicht.
Und du versuchst hier, einen Massenansturm auf Europa und speziell auf die BRD mit albernen Begründungen zu beschönigen.

Es findet eine schleichende Völkerwanderung statt, auch wenn du das vernebeln möchtest.

Schätzungsweise drei Viertel der "Zuwanderer" sind keine Flüchtlinge im wörtlichen Sinne, sondern Schmarotzer aus sämtlichen verrotteten Ländern des nahen Ostens und Afrikas.

Beispielsweise Nafris als Flüchtlinge zu bezeichnen, obwohl sie aus Ländern kommen, in die jährlich Hunderttausende Europäer zum Urlaub fahren, ist komplette Rabulistik. Aber dafür bist du hier ja hinreichend bekannt.

Rumpelstilz
05.04.2017, 07:06
Und du versuchst hier, einen Massenansturm auf Europa und speziell auf die BRD mit albernen Begründungen zu beschönigen.

Es findet eine schleichende Völkerwanderung statt, auch wenn du das vernebeln möchtest.

Schätzungsweise drei Viertel der "Zuwanderer" sind keine Flüchtlinge im wörtlichen Sinne, sondern Schmarotzer aus sämtlichen verrotteten Ländern des nahen Ostens und Afrikas.

Beispielsweise Nafris als Flüchtlinge zu bezeichnen, obwohl sie aus Ländern kommen, in die jährlich Hunderttausende Europäer zum Urlaub fahren, ist komplette Rabulistik. Aber dafür bist du hier ja hinreichend bekannt.
Ebenso Albanien. Albanien ist Mitglied der NATO. Die Menschen fliehen also aus einem NATO-Land ... :crazy:

Murmillo
05.04.2017, 07:39
...
...

Nein, sogar ziemlich genau 100%, weil sie auf ihrer "Flucht" hier her ja schon x für sie sichere Staaten durchflüchtet haben, und somit keine Flüchtlinge mehr sind ! Sie kommen also nur noch, weil sie sich hier günstigere Bedingungen erhoffen, nicht weil sie verfolgt wurden.

Schopenhauer
05.04.2017, 07:48
Nein, sogar ziemlich genau 100%, weil sie auf ihrer "Flucht" hier her ja schon x für sie sichere Staaten durchflüchtet haben, und somit keine Flüchtlinge mehr sind ! Sie kommen also nur noch, weil sie sich hier günstigere Bedingungen erhoffen, nicht weil sie verfolgt wurden.

...außerdem dazu passend:

https://www.vimentis.ch/d/dialog/readarticle/usa-gesteuerte-voelkerwanderung-nach-europa--/

Rhino
05.04.2017, 08:04
Wenn das stimmt, dann war die Merkelflut von 2015/16 nur ein laues Lüftchen. Das werden mit Sicherheit blutige Zeiten, denn einen derartigen Ansturm verkraftet keine Gesellschaft, egal was irgendwelche "Experten" so daher schwätzen.
Das war gewiss nur der Anfang. Geplant ist noch eine Menge Austauschmigration bis 2050. Aber ich denke Systemabsturz wird schon vor diesem Zeitpunkt sein.

http://www.un.org/esa/population/publications/migration/migration.htm

Chronos
05.04.2017, 08:53
Ebenso Albanien. Albanien ist Mitglied der NATO. Die Menschen fliehen also aus einem NATO-Land ... :crazy:

Völlig klar. Schengen und so....

Aber davon ab ging es mir um die Behauptung dieses Knallkopfes @schlaufix, es seien alles "Flüchtlinge", die diese Völkerwanderung verursachen.

Es sind eben größtenteils keine Flüchtlinge vor irgendwelchen Kriegen oder kriegerischen Zuständen in ihren Ländern, sondern reine Schmarotzer, die sich hier ein angenehmes, gepampertes Leben ohne jede Eigenleistung versprechen und dabei auch gleichzeitig Deutschland bzw. ganz Europa als ein Eldorado für ihre kriminellen Absichten versprechen.

Mir geht angesichts der bodenlosen Dummheit solcher Verharmlosungen und Beschönigungen von millionenfach eingedrungenen Gesindels wirklich der letzte Rest von Contenance flöten. Man hält diesen Dumpfsinn wirklich nicht mehr aus.

Sondierer
05.04.2017, 08:57

Wenn du Wirtschaftsflüchtlinge sagst, bin ich auch zufrieden.

Sondierer
05.04.2017, 09:05
Bedauerlicherweise interessiert es die Völker Europas mehrheitlich einen Dreck, was auf sie zu kommt. Das ist kein deutsches Problem, sondern eines der wohlhabenden Industriestaaten. Der Gedanke, dass etwas irreversibles, unumkehrbares und in epischem Ausmaße negatives auf sie zu kommt, wird im Bruchteil einer Sekunde als Unfug abgetan. Und wieso auch nicht - die einzigen Informationsquellen der Mehrheit bestehen im Höchstfall aus den 20-Uhr-Nachrichten sowie der Bildzeitung. Solange es wichtiger ist, dass Dr. Oetker eine neue Scheißpizza auf den Markt bringt, als der Umstand, dass sich im Noch-Dunkel ganze Gesellschaften umkrempeln, wird sich daran auch rein gar nichts ändern. Es gab eine Zeit, da habe ich innerlich vor Wut geschäumt ob der Ignoranz und blanken Blindheit meiner Generation. Im Endeffekt musste ich einsehen, dass das Interesse an den elementaren, grundlegenden Fundamenten einer funktionierenden Zivilisation formidabel durch Spaß und Konsum verdrängt werden kann. Die Auseinandersetzung mit unangenehmen Wahrheiten, gar der Einsicht, dass der Fernseher einem scheiße erzählt und wohl möglich sogar dreist lügt, ist Lichtjahre von der eigenen Wahrnehmung entfernt.

Wenn ich meine 8 Stunden am Tag arbeite und im direkten Anschluss an meinen Job irgendetwas konsumieren kann (von Netflix über Fitnessstudio bis Tinderaffäre und Junkfood) ist doch alles paletti. Ich will von den Monstern unter meinem Bett überhaupt nichts wissen. Und solange ich brav auf dem Bett bleibe und ganz fest meine Augen zu mache, passiert mir auch nichts.

In dieser Blase, dem Mickeymouse-Scheißkonsumleben, befindet sich die traurige, graue Mehrheit. Viele meiner Freunde, meine Familie und meine Kollegen. Sklaven der eigenen Sucht nach Wohlbefinden und Sorglosigkeit. Wenn es dann doch einmal passieren sollte, dass ein kausaler Zusammenhang von Ursache und Wirkung in den "Spaß" verballerten Kopf dieser Menschen hergestellt wird, kann getrost davon ausgegangen werden, dass dieser direkt im Keim erstickt wird. Es reicht, wenn einer der moralischen Stars der etablierten Parteien seine verlogene Schnauze aufreißt und mit seiner beruhigenden Stimme verspricht, dass alles schon gut wird. Dass es keine Bedrohung sondern eine Bereicherung ist - wertvoller als Gold gar. Dass der Lebensabend durch die Einwanderung gesichert wird, der eigene Lebensabend. Dass es das beste ist, was einem passieren kann. Nur Mut. Über allem das Mantra der widerlichen Schirmherrin "Wir schaffen das". Mehr braucht es nicht, und der 0815-Arbeits- und Konsumsklave ist wieder auf Linie.

Wenn der Gedanke daran, dass etwas nicht stimmt, ganz und gar nicht stimmt, dann immer noch keimt, begibt man sich auf ein sehr dünnes Eis. Nämlich der moralischen Verwerflichkeit. Kritik am Kurs ist synonym mit einer Sympathie für Nazi-Deutschland und das dritte Reich. Der Gedanke an dieses Kapitel der deutschen Geschichte - eigentlich das einzige was man kennt und kennen muss als heutiger Deutscher - ist für die meisten schlimmer als die Hölle. Bloß nicht als Nazi gelten. Alles, nur nicht das. Man ist nämlich keiner. Richtiger Gedanke. Abgesehen von einigen Greisen ist nämlich kein beschissener Mensch in diesem Land ein Nazi. Aber Rassist. Immerhin noch ein Rassist. Das ist fast-so-schlimm-wie-Nazi sein. Das gilt es auf jeden Fall zu vermeiden. Das sagt praktisch jeder ! Jeder sagt, es ist gut so, wie es ist. Die, die es anders sagen, sind Rechtspopulisten und Faschisten. Gestern erst wieder in der Zeitung gelesen. Schießbefehl und so. Mein Gedanke kann also gar nicht richtig sein. Er muss falsch sein. Ich sollte mich schämen.

Und wer dann noch übrig ist, ist die Speerspitze. Du. Ich. Viele hier. Einige, noch nicht organisierte Seelen in diesem Land. Viele Wankelmütige, welche trotz aller Widerstände in praktisch jedem Bereich ihres Lebens fertig sind mit Einlullerei. Ich zolle ihnen meinen Respekt und hoffe das Beste. Bedauerlicherweise muss es sehr vielen Menschen erst sehr viel schlechter gehen, bevor sie begreifen, dass ihre Welt aus mehr besteht als ein leben lang Titten und Zuckerwatte.

Was da eingewandert ist an Massen wird finanziell nicht länger als 4 Jahre zu tarnen sein. Wenn ich Mitbürger analysiere, kann ich nur feststellen, sie sind brutal oberflächlich. Alles, wenn sie nicht direkt tangiert wird einfach negiert. So was kann man nicht entsorgen wie Müll. Mich würde nicht wundern wenn man in 10 Jahren ein oder zwei Millionen abschiebt die eh illegal kamen, weil es zu sozialen Spannungen kommt.

Deutschmann
05.04.2017, 09:12
Völlig klar. Schengen und so....

Aber davon ab ging es mir um die Behauptung dieses Knallkopfes @schlaufix, es seien alles "Flüchtlinge", die diese Völkerwanderung verursachen.

Es sind eben größtenteils keine Flüchtlinge vor irgendwelchen Kriegen oder kriegerischen Zuständen in ihren Ländern, sondern reine Schmarotzer, die sich hier ein angenehmes, gepampertes Leben ohne jede Eigenleistung versprechen und dabei auch gleichzeitig Deutschland bzw. ganz Europa als ein Eldorado für ihre kriminellen Absichten versprechen.

Mir geht angesichts der bodenlosen Dummheit solcher Verharmlosungen und Beschönigungen von millionenfach eingedrungenen Gesindels wirklich der letzte Rest von Contenance flöten. Man hält diesen Dumpfsinn wirklich nicht mehr aus.

Deutschland gibt auch nach Außen hin ein völlig falsches Bild ab. Aus der Ferne betrachtet sieht es so aus, dass du hier mit einem leichten Job zum Mercedes, Haus und Urlaub kommst. Das zieht natürlich auch eine Menge Leute an. Zumindest die "Dummen". Die wirklichen Fachkräfte machen sich vorher Schlau und bewerben sich aus ihrer Heimat um einen Job. Aber nicht in Deutschland.

Chronos
05.04.2017, 09:17
Wenn du Wirtschasftsflüchtlinge sagst, bin ich auch zufrieden.
Mit Verlaub, Wertester, aber gegen diesen Begriff protestiere ich mit allem Nachdruck.

Diese Wortschöpfung der "Wirtschaftflüchtlinge" ist auch wieder einer der nebelwerfenden Semantik-Klimmzüge, um die Tatsache des Schmarotzertums zu verschleiern.

Der Begriff "Flüchtling" ist international klar definiert und trifft auf die große Mehrheit der an Europas Grenzen aufgelaufenen Marodeure nicht zu. Mit dieser Nebelgranate "Wirtschaftsflüchtlinge" soll nur wieder unterschwellig Mitleid erregt werden, denn in schätzungsweise 98 % der Herkunftsländer findet keinerlei Krieg oder Verfolgung statt.

Das neue Kunstwort "Wirtschaftsflüchtlinge" verhindert jede Assoziation mit der Tatsache, dass sich die Herkunftsländer durch eigene Dummheit, Faulheit, Unfähigkeit und Korruption sowie hemmungslose Reproduktion ins ökonomische Aus manövriert und gevögelt haben.

Es findet eine neuartige Form von Völkerwanderung statt. Nicht wie im frühen Mittelalter, als beispielsweise die Goten als eigenständige isolierte Ethnie ins zusammenbrechende Rom sickerten, sondern heute wie Heuschreckenschwärme, die über ein üppig grünes Getreidefeld herfallen.

Quasi eine multiethnische Invasion.

Chronos
05.04.2017, 09:26
Deutschland gibt auch nach Außen hin ein völlig falsches Bild ab. Aus der Ferne betrachtet sieht es so aus, dass du hier mit einem leichten Job zum Mercedes, Haus und Urlaub kommst. Das zieht natürlich auch eine Menge Leute an. Zumindest die "Dummen". Die wirklichen Fachkräfte machen sich vorher Schlau und bewerben sich aus ihrer Heimat um einen Job. Aber nicht in Deutschland.
An diesem Blödsinn ist unsere Politik als Hauptverursacher dieses Missverständnisses schuld.

Wenn die irre Grökaz (Größte Kanzlerin aller Zeiten) in die Welt trompetet "Wir schaffen das" und die Vollidioten ihres Hofstaates auch noch Filmchen verbreiten, in denen den Akteuren hierzulande die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, darf man sich nicht wundern, wenn sich die Mühseligen und Beladenen aus den verrotteten und kaputt gewirtschafteten Ländern dieser Erde auf die Socken machen und ins gelobte Schlaraffenland rennen.

Mehr oder weniger findet in allen europäischen Ländern sinngemäß der gleiche Blödsinn statt. Siehe Schweden. Noch schlimmer als hier.

Die europäischen Politiker sind größtenteils nur noch komplett gaga.

Rhino
05.04.2017, 17:04
Mit Verlaub, Wertester, aber gegen diesen Begriff protestiere ich mit allem Nachdruck.

Diese Wortschöpfung der "Wirtschaftflüchtlinge" ist auch wieder einer der nebelwerfenden Semantik-Klimmzüge, um die Tatsache des Schmarotzertums zu verschleiern.

Der Begriff "Flüchtling" ist international klar definiert und trifft auf die große Mehrheit der an Europas Grenzen aufgelaufenen Marodeure nicht zu. Mit dieser Nebelgranate "Wirtschaftsflüchtlinge" soll nur wieder unterschwellig Mitleid erregt werden, denn in schätzungsweise 98 % der Herkunftsländer findet keinerlei Krieg oder Verfolgung statt.

Das neue Kunstwort "Wirtschaftsflüchtlinge" verhindert jede Assoziation mit der Tatsache, dass sich die Herkunftsländer durch eigene Dummheit, Faulheit, Unfähigkeit und Korruption sowie hemmungslose Reproduktion ins ökonomische Aus manövriert und gevögelt haben....
Und genau diese Eigenschaften sind kulturelle Eigenheiten, die die "Fluechtlinge" mit nichten in den Laendern zuruecklassen, sondern als "Bereicherung" mitbringen.
Aber da die Kosten umverteilt werden und die Gutmenschen meist in sicheren Jobs sind, bei denen man sich um gutes Wirtschafte keine Sorgen machen muss.

black_swan
05.04.2017, 17:10
Und genau diese Eigenschaften sind kulturelle Eigenheiten, die die "Fluechtlinge" mit nichten in den Laendern zuruecklassen, sondern als "Bereicherung" mitbringen.
Aber da die Kosten umverteilt werden und die Gutmenschen meist in sicheren Jobs sind, bei denen man sich um gutes Wirtschafte keine Sorgen machen muss.

Diese GutMenschen sind keine guten Menschen - sonst würden die privat auch sich engagieren und ihrem Wohnraum zur Verfügung stellen - machen die aber nicht - man träumt von einer Gesellschaft wo Arbeitgeber eines Tages ihren Lohn bestimmen dürfen und keine abgaben zahlen brauchen - weil man anderes politisches durchgesetzt hat - das ist auch der Grund warum man sich wirklich für MultiKulti einsetzt - der Schaufenster des Westens wurde 1990 nicht mehr gebraucht und jetzt muss man die soziale Marktwirtschaft auch vernichten weil Sie nicht mehr gebraucht wird...deswegen auch die Refugees - Merkel sagte ja "Wir haben keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit."

Habt ihr das verstanden ?

Helgoland
05.04.2017, 17:10

So werden dann aus "Schutzsuchenden" auch ganz leicht "Schatzsuchende".

black_swan
05.04.2017, 17:38
So werden dann aus "Schutzsuchenden" auch ganz leicht "Schatzsuchende".

AU HA DIE WERDEN SCHÄTZE FINDEN ...und viele darunter leiden - Merkel sagte ja mal Zynisch " Es ist eine Zeit schwerer Prüfungen."...

gurkenschorsch
05.04.2017, 18:46
Ist schon richtig. Ich kenne ja mittlerweile einige sog. "Flüchtlinge" (die eigtl. fast alle aus wirtschaftl. Interessen kamen) und fast jeder sagte, dass er sich das Leben hier ganz anders vorgestellt hätte, vor allem hinsichtlich Arbeit und Co.

Daran sieht man deren Dummheit, man kann es nicht anders sagen.
Und die, die es in die BRD geschafft haben und schon auf die Schnauze geflogen sind, "können" dann wegen ihrer verdammten "Ehre" auch nicht anders, als denen, die in der Heimat verblieben sind, etwas vorzulügen - nämlich dass sie es in der BRD "geschafft" hätten, was nur noch mehr Migrationswillige zur Folge hat.

schlaufix
05.04.2017, 19:34

Völkerwanderungen haben auch nichts mit Wirtschaftsflüchtlingen zu tun. Früher hat man in der Grundschule gelernt was unter dem Begriff Völkerwanderung zu verstehen ist. Heute scheint das keien Sau mehr zu interessieren.

Wolfger von Leginfeld
05.04.2017, 19:40

So einfach ist das nicht, da es ja auch zu unumkehrbaren demographischen Veränderungen kommt bzw. schon gekommen ist.

autochthon
05.04.2017, 20:05
Ist schon richtig. Ich kenne ja mittlerweile einige sog. "Flüchtlinge" (die eigtl. fast alle aus wirtschaftl. Interessen kamen) und fast jeder sagte, dass er sich das Leben hier ganz anders vorgestellt hätte, vor allem hinsichtlich Arbeit und Co.

Daran sieht man deren Dummheit, man kann es nicht anders sagen.
Und die, die es in die BRD geschafft haben und schon auf die Schnauze geflogen sind, "können" dann wegen ihrer verdammten "Ehre" auch nicht anders, als denen, die in der Heimat verblieben sind, etwas vorzulügen - nämlich dass sie es in der BRD "geschafft" hätten, was nur noch mehr Migrationswillige zur Folge hat.

Gleich kommt Skorpion und spricht dir einfach mal ab, dass du je Flüchtlinge kennengelernt hast. Und wird dir feuchte Träume attestieren..

gurkenschorsch
05.04.2017, 20:12
Gleich kommt Skorpion und spricht dir einfach mal ab, dass du je Flüchtlinge kennengelernt hast. Und wird dir feuchte Träume attestieren..Kommt er dann mit'm Radl? :D

So einfach ist das nicht, da es ja auch zu unumkehrbaren demographischen Veränderungen kommt bzw. schon gekommen ist.Falsch. "Unumkehrbar" ist da gar nichts.
Es ist vielleicht "schwer umkehrbar", aber sicher nicht "unumkehrbar".
Die angebliche "Unumkehrbarkeit" wird uns nur in die Köpfe gehämmert.

Wolfger von Leginfeld
05.04.2017, 20:15
Falsch. "Unumkehrbar" ist da gar nichts.
Es ist vielleicht "schwer umkehrbar", aber sicher nicht "unumkehrbar".
Die angebliche "Unumkehrbarkeit" wird uns nur in die Köpfe gehämmert.

Wenn es fast nur mehr Migrationshintergrundler gibt, ist die Sache faktisch unumkehrbar. Theoretisch ist alles möglich, praktisch höchstwahrschlich nicht.

gurkenschorsch
05.04.2017, 20:19
Wenn es fast nur mehr Migrationshintergrundler gibt, ist die Sache faktisch unumkehrbar. Theoretisch ist alles möglich, praktisch höchstwahrschlich nicht.So schnell geht das aber auch nicht, bis dass dieser Zustand erreicht würde. Zudem ist "Migrationshintergrund" nicht gleich "Migrationshintergrund".

Wolfger von Leginfeld
05.04.2017, 20:28
So schnell geht das aber auch nicht, bis dass dieser Zustand erreicht würde. Zudem ist "Migrationshintergrund" nicht gleich "Migrationshintergrund".

Schneller als man denkt. Es sterben heute weit mehr Deutsche als geboren werden, die Lücke wird zu 100% von Migranten gefüllt. Kannst in jeder Statistik nachlesen.

Und wie schnell es geht, kann man hier bei mir sehr gut sehen, eigentlich total unheimlich.

Dragus
05.04.2017, 20:38
So einfach ist das nicht, da es ja auch zu unumkehrbaren demographischen Veränderungen kommt bzw. schon gekommen ist.
Die demographischen Entwicklungen sind schwer auf zu halten und wirken langsam. Aber kommt es zu einer rigorosen Abschiebungspolitik und Korrekturen im Bereich der sozialen Versorgung, wird man 3/4 der Flüchtlinge wieder los, dann bleiben nur die Integrierbaren. Auch darum muss man sich kümmern, wieder Werte an den Schulen vermitteln und diese durch setzen, Familien stärken usw. Wenn das alles aus bleibt, siehts natürlich schlechter aus. Bei der niedrigen Geburtenrate braucht es keine Zuwanderung um Deutschland zu entvölkern, das ist dann allerdings reines Selbstverschulden, da kann man die Migranten nicht für verantwortlich machen.

Wolfger von Leginfeld
05.04.2017, 20:42
Die demographischen Entwicklungen sind schwer auf zu halten und wirken langsam. Aber kommt es zu einer rigorosen Abschiebungspolitik und Korrekturen im Bereich der sozialen Versorgung, wird man 3/4 der Flüchtlinge wieder los, dann bleiben nur die Integrierbaren. Auch darum muss man sich kümmern, wieder Werte an den Schulen vermitteln und diese durch setzen, Familien stärken usw. Wenn das alles aus bleibt, siehts natürlich schlechter aus. Bei der niedrigen Geburtenrate braucht es keine Zuwanderung um Deutschland zu entvölkern, das ist dann allerdings reines Selbstverschulden, da kann man die Migranten nicht für verantwortlich machen.

Wer soll denn die Ausländermassen abschieben? Das sind doch nur Illusionen ...

gurkenschorsch
05.04.2017, 20:57
Wer soll denn die Ausländermassen abschieben? Das sind doch nur Illusionen ...Nicht persönlich gemeint, aber dieser Fatalismus geht mir so dermaßen auf den Zeiger.
Überleg dir einfach mal, ob du vor bestimmten Einschnitten immer Monate oder gar Jahre im Voraus geahnt hast, dass diese kommen werden?

HerrMayer
05.04.2017, 21:10

Die wirst du nur noch mit äußerster Gewalt los, ist schon klar.

Nicht persönlich gemeint, aber dieser Fatalismus geht mir so dermaßen auf den Zeiger.
Überleg dir einfach mal, ob du vor bestimmten Einschnitten immer Monate oder gar Jahre im Voraus geahnt hast, dass diese kommen werden?

Realitätssinn, kein Fatalismus. Parasiten gehen erst, wenn der Wirt tot ist.

gurkenschorsch
05.04.2017, 21:19
Die wirst du nur noch mit äußerster Gewalt los, ist schon klar.

Realitätssinn, kein Fatalismus. Parasiten gehen erst, wenn der Wirt tot ist.
Hm, du wusstest bspw. um das Jahr 2010 aufgrund deines Realitätssinns, dass Hartz IV kommt. Du wusstest es auch, dass Merkel aus dem Ausstieg vom Ausstieg aus der Atomkraft aussteigt und wieder einsteigt und umsteigt und was weiß ich.
Du wusstest auch aufgrund deines Realitätssinns, dass im Sommer 2015 eine Invasion ungeahnten Ausmaßes kommen wird, in deren Folge auf dem Balkan - in Europa - wieder Grenzzäune befestigt werden. Auch, dass Trump Präsident wird.
Das wusstest du alles. Und noch viel mehr.
Mach dich nicht lächerlich. Das, was du als Realitätssinn verkaufst, kannst du überhaupt nicht wissen, das ist nur etwas, das du dir einredest. Das bleibt dir i.Ü. unbenommen - aber tu nicht so, als wäre es Realitätssinn.

HerrMayer
05.04.2017, 21:23
Hm, du wusstest bspw. um das Jahr 2010 aufgrund deines Realitätssinns, dass Hartz IV kommt. Du wusstest auch aufgrund deines Realitätssinns, dass im Sommer 2015 eine Invasion ungeahnten Ausmaßes kommen wird, in deren Folge auf dem Balkan - in Europa - wieder Grenzzäune befestigt werden.

Das mit der Invasion war nach dem Mord an Gaddafi doch vorhersehbar. Irgendwann würde die Türkei die Scheunentore aufmachen. Und die Negerboote gar es ja auch schon lange vor 2015.

Das die Sozialhilfe und die Arbeitslosenhilfe nach dem Euro nicht mehr bezahlbar sein würden, war auch vorhersehbar.

Nur das genaue wann, nee, eine Kristallkugel hat Mayer leider auch nicht...ist nicht vorhersehbar...

Dass die Zonenwachtel so dreist sein würde die internationalen Gesetze dermaßen außer Kraft zu setzen und niemand was dagegen tut, das hätte ich mir auch nicht vorstellen können.

Aber die BRD hat ja nichtmals Volksabstimmungen....dort ist alles möglich, die Deutschen wehren sich nicht.

Die Polen hätten ihre Regierung zum Teufel gejagt...

Dragus
05.04.2017, 21:25
Es gibt Korrelationen zwischen den Zuständen in einem Land und der Bereitschaft der Bürger, extreme politische Parteien zu wählen. Sollte es hier zu Verschiebungen im Wahlverhalten aufgrund extremer Zustände kommen, ist sehr vieles möglich und politisch umsetzbar, das heute noch für "undenkbar" gehalten wird. Zustände wie in fanzösischen Banlieus vertragen sich nicht dauerhaft mit dem Deutschen Rechtsstaatsempfinden. Aus der Historie heraus würde ich eher sagen, Deutsche tendieren zu radikalen Lösungen, im Guten wie im Schlechten.

Dragus
05.04.2017, 21:29
Hm, du wusstest bspw. um das Jahr 2010 aufgrund deines Realitätssinns, dass Hartz IV kommt. Du wusstest es auch, dass Merkel aus dem Ausstieg vom Ausstieg aus der Atomkraft aussteigt und wieder einsteigt und umsteigt und was weiß ich.
Du wusstest auch aufgrund deines Realitätssinns, dass im Sommer 2015 eine Invasion ungeahnten Ausmaßes kommen wird, in deren Folge auf dem Balkan - in Europa - wieder Grenzzäune befestigt werden. Auch, dass Trump Präsident wird.
Mach dich nicht lächerlich. Das, was du als Realitätssinn verkaufst, kannst du überhaupt nicht wissen, das ist nur etwas, das du dir einredest. Das bleibt dir i.Ü. unbenommen - aber tu nicht so, als wäre es Realitätssinn.
Natürlich kann man keine Details prognostizieren, aber die eingetretenen Ereignisse und die politischen Reaktionen darauf haben sich deckende Voraussetzungen:
Fehlende rationale Analyse der Zustände, sprunghafte Entscheidungen mit populistischen Tendenzen, mangelnde Folgen- und Kostenabwägungen, dadurch steigende Belastungen für den Bürger und steigende Systeminstabilitäten. Man kann nicht sagen, welches die nächste Krise sein wird, aber man kann recht sicher sagen, das die Regierung weiter versagen wird, bis die Bürger den Hals dicke haben werden, die EU erodiert, der Euro zerbricht, die sozialen Sicherungssysteme unfinanzierbar werden.

Was dann kommt, da bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe, eine Regierung, die auf räumt. Es kann natürlich auch eine werden, die Abwickelt.

gurkenschorsch
05.04.2017, 21:34
Das mit der Invasion war nach dem Mord an Gaddafi doch vorhersehbar. Irgendwann würde die Türkei die Scheunentore aufmachen. Und die Negerboote gar es ja auch schon lange vor 2015.

Das die Sozialhilfe und die Arbeitslosenhilfe nach dem Euro nicht mehr bezahlbar sein würden, war auch vorhersehbar.

Nur das genaue wann, nee, eine Kristallkugel hat Mayer leider auch nicht...ist nicht vorhersehbar...

Dass die Zonenwachtel so dreist sein würde die internationalen Gesetze dermaßen außer Kraft zu setzen und niemand was dagegen tut, das hätte ich mir auch nicht vorstellen können.

Aber die BRD hat ja nichtmals Volksabstimmungen....dort ist alles möglich, die Deutschen wehren sich nicht.

Die Polen hätten ihre Regierung zum Teufel gejagt...
Dass man "kurz vorher" etwas vielleicht "erahnen" kann, ist das eine.
Jeder "ahnt" mal irgendwas voraus. Der Witz ist nur, dass man sich das, wo man sich getäuscht hat, einfach so gut wie nie merkt.
Aber: Zumindest gibst du zu, dass du nicht alles "erahnt" hast. Womit du bestätigst: Mit Realitätssinn hat das nicht per se etwas zu tun.
Ich könnte dir jetzt noch hunderte weitere Beispiele aus der Vergangenheit geben, von denen du sicherlich im Voraus keine Ahnung hattest.
Weil du keine haben konntest.
Wir alle "glauben" nur, wir "wissen" (in Bezug auf das große Ganze) fast nichts.

gurkenschorsch
05.04.2017, 21:38
Natürlich kann man keine Details prognostizieren, aber die eingetretenen Ereignisse und die politischen Reaktionen darauf haben sich deckende Voraussetzungen:
Fehlende rationale Analyse der Zustände, sprunghafte Entscheidungen mit populistischen Tendenzen, mangelnde Folgen- und Kostenabwägungen, dadurch steigende Belastungen für den Bürger und steigende Systeminstabilitäten. Man kann nicht sagen, welches die nächste Krise sein wird, aber man kann recht sicher sagen, das die Regierung weiter versagen wird, bis die Bürger den Hals dicke haben werden, die EU erodiert, der Euro zerbricht, die sozialen Sicherungssysteme unfinanzierbar werden.

Was dann kommt, da bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe, eine Regierung, die auf räumt. Es kann natürlich auch eine werden, die Abwickelt.
Bestreite ich, dass es rumpeln und krachen wird? Nein. Was ich aber bestreite: Dass man wissen kann, wann es rumpelt und kracht, dass man wissen kann, weswegen es rumpelt und kracht, dass man wissen kann, wie lange es rumpelt und kracht und noch vieles andere.

Der Witz ist, dass (fast) jeder von sich glaubt, dass er den Realitätssinn gepachtet hätte. Den ultimativen. Den einzig wahren. Aber dauernd widerspricht man sich. Vielleicht nicht in Bezug auf die aller gröbsten Linien, aber zumindest in Bezug auf Details. Nur lebt von uns niemand so lange, als dass er die aller gröbsten Linien überhaupt miterlebt, wir erleben nur die Details, denn unsere Leben sind (noch) nicht unendlich.

Wenn es nach manchen Forenexperten ginge, hätten wir wahlweise
- seit 2015 eine zweistellige Millionenzahl "Flüchtlinge" im Land
- seit 2015 Bürgerkrieg in der BRD
- seit 2015 Bürgerkrieg in Europa
- seit 2014 (Ukrainekrise) einen Krieg zw. Russland und der USA
- und und und...

Alles gesichert und prognostiziert durch den "Realitätssinn".

Herr B.
05.04.2017, 21:59
hä...!??

HerrMayer
05.04.2017, 22:23

Das ist aber vorhersehbar.

Der Bürger platzt jetzt schon vor Wut. Da kommen die Araber und breeden und die Neger breeden und bekommen 1000de von Euronen mehr als er, der fleißig arbeiten geht. Dazu benehmen sie sich noch wie die letzten Säcke.

Der deutsche Michael, Cinderella im Euroland.

Finanzierbar ist das eh nicht mehr lange und die innere Sicherheit ist auch schon hops gegangen.

Irgendjemand wird die Musels und Neger rausschmeißen. Ob es die Chinesen, die Russen oder die Amis sind, über Europa wird es krachen, dass sich die Balken biegen....

gezeichnet, Mayer

HerrMayer
05.04.2017, 22:29
Bestreite ich, dass es rumpeln und krachen wird? Nein. Was ich aber bestreite: Dass man wissen kann, wann es rumpelt und kracht, dass man wissen kann, weswegen es rumpelt und kracht, dass man wissen kann, wie lange es rumpelt und kracht und noch vieles andere...

Exakt. Das genaue Wann, Wie, Wo und wie lange, ist das Problem.

Ich würde mal sagen, dass geht keine vier Jahre mehr gut.
Kann morgen krachen, kann auch noch etwas dauern.

Aber dass es kracht sei gewiss.....

die Spanier haben 500 Jahre gebraucht....die Mauren zu vertreiben oder waren es 600 Jahre?

Das Problem: der Feind in der Regierung...

Hilfe kann nur von außen kommen....

hamburger
06.04.2017, 00:04
Bestreite ich, dass es rumpeln und krachen wird? Nein. Was ich aber bestreite: Dass man wissen kann, wann es rumpelt und kracht, dass man wissen kann, weswegen es rumpelt und kracht, dass man wissen kann, wie lange es rumpelt und kracht und noch vieles andere.

Der Witz ist, dass (fast) jeder von sich glaubt, dass er den Realitätssinn gepachtet hätte. Den ultimativen. Den einzig wahren. Aber dauernd widerspricht man sich. Vielleicht nicht in Bezug auf die aller gröbsten Linien, aber zumindest in Bezug auf Details. Nur lebt von uns niemand so lange, als dass er die aller gröbsten Linien überhaupt miterlebt, wir erleben nur die Details, denn unsere Leben sind (noch) nicht unendlich.

Wenn es nach manchen Forenexperten ginge, hätten wir wahlweise
- seit 2015 eine zweistellige Millionenzahl "Flüchtlinge" im Land
- seit 2015 Bürgerkrieg in der BRD
- seit 2015 Bürgerkrieg in Europa
- seit 2014 (Ukrainekrise) einen Krieg zw. Russland und der USA
- und und und...

Alles gesichert und prognostiziert durch den "Realitätssinn".

Ein bisschen Mathematik kann immer helfen...

http://m.focus.de/finanzen/videos/ifo-chef-sinn-warnt-jeder-fluechtling-kostet-deutschland-450-000-euro_id_5327945.html
welt.de/wirtschaft/article157171883/Auf-unsere-Kinder-wartet-die-7-7-Billionen-Euro-Luecke.html
http://www.watergate.tv/2016/10/07/video-pensionsbombe/
http://www.watergate.tv/2016/09/29/11-gruende-deutschland-abgrund-michael-grandt/
https://www.youtube.com/watch?v=GjMCfE6by4U

Es gibt noch viel mehr konkrete Zahlen...und dazu gehörende Abschätzungen der Zeitspanne.

Frau Siems, Wirtschaftsjournalistin der Zeit, hat wohl versehentlich in der Phoenix Runde geäußert...ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, das der Euro in 10 Jahren noch existiert..
Fest steht, in 10 Jahren wird es dieses Land so wie jetzt nicht mehr geben...der finanzielle Sturz in den Abgrund ist gesichert

Dragus
06.04.2017, 01:23
[...]
Das sich Menschen bezüglich der Zukunft irren, ist banal. Aus den möglichen Entwicklungen die Wahrscheinlichste zu erkennen und daraus die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen, ist dagegen alles andere als banal.

HerrMayer
06.04.2017, 05:50
Das sich Menschen bezüglich der Zukunft irren, ist banal. Aus den möglichen Entwicklungen die Wahrscheinlichste zu erkennen und daraus die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen, ist dagegen alles andere als banal.

So sieht es aus.

Ein bisschen Mathematik kann immer helfen...

Fest steht, in 10 Jahren wird es dieses Land so wie jetzt nicht mehr geben...der finanzielle Sturz in den Abgrund ist gesichert

Also 10 Jahre geht das nicht mehr....das ist schon klar.

Denke China wird übernehmen, die kaufen ja alles auf. Das Neger- und Arabergesocks wird dann rausgeworfen.

So dumm wie die Deutschen, dieses faule hässliche Geschmeiss noch fürs Breeding zu bezahlen, ist wohl weltweit einmalig.

Wolfger von Leginfeld
06.04.2017, 09:28
Es gibt Korrelationen zwischen den Zuständen in einem Land und der Bereitschaft der Bürger, extreme politische Parteien zu wählen. Sollte es hier zu Verschiebungen im Wahlverhalten aufgrund extremer Zustände kommen, ist sehr vieles möglich und politisch umsetzbar, das heute noch für "undenkbar" gehalten wird. Zustände wie in fanzösischen Banlieus vertragen sich nicht dauerhaft mit dem Deutschen Rechtsstaatsempfinden. Aus der Historie heraus würde ich eher sagen, Deutsche tendieren zu radikalen Lösungen, im Guten wie im Schlechten.

Nur sind die Deutschen nicht mehr DIE Deutschen von früher. Weder staatlich, noch demograpish, noch mentalitätsmässig. Es ist ausserdem ein sehr "veraltertes" Volk ohne große Dynamik. Sie (und andere in Westeuropa) werden ja derzeit dramatisch ersetzt, ausgetauscht, verdünnt und heterogenisert. Man hat es also in ein paar Jahrzehnten eigentlich nicht mehr großflächig mit dem "Deutschen Volk" zu tun.

Meine Prophezeihung seit fast 30 Jahren (wo ich die gleichen Argumente Jahr für Jahr höre), es wird auch niemand mehr geben der den Kopf für irgendjemand hinhalten wird. Das bekommt einen nicht gut. Lavierer, Schmähführer, Plutokraten und Politmarionetten werden auch zukünftig das Sagen haben. Mit dem langsamen Abstieg findet man sich einfach ab (so wie ein Frosch sich an die sehr langsam steigende Wärme bis zum Tod gewöhnt), weil eben u.a auch keine junge deutsche Masse mehr im Hintergrund ist.

Wer es soweit kommen hat lassen (d.h bis zum Abgrund), der macht nicht einfach eine Trendwende, und bumsti alles ist wieder gut. Das ist höchstens eine Art mentales "Pfeifen im Walde", logisch ist es nicht.

opppa
06.04.2017, 10:51
Besonders lustig ist aber, daß diese "gigantische Flüchtlingsweel" nach Europa rollt, die Flüchtlinge aber alle nur nach Deutschland wollen, weil es da mit den Sozialleistungen am einfachsten klappt und weil eine Ablehnung von Asyl noch laaaange nicht bedeutet, daß der Flüchtling abgeschoben wird!

:hmm:

Chronos
06.04.2017, 10:59
Besonders lustig ist aber, daß diese "gigantische Flüchtlingsweel" nach Europa rollt, die Flüchtlinge aber alle nur nach Deutschland wollen, weil es da mit den Sozialleistungen am einfachsten klappt und weil eine Ablehnung von Asyl noch laaaange nicht bedeutet, daß der Flüchtling abgeschoben wird!

:hmm:
Das stimmt in dieser pauschalen Form nicht.

Ein gewisser Teil (Prozentsatz unbekannt) dieser angeblichen Flüchtlinge benutzt die BRD nur als Transitland, um von hier in die bereits gebildeten Brückenköpfe aus Verwandten und Freunden (oder religiös-ideologischen Zentren) in den skandinavischen Ländern oder in den Benelux-Staaten zu gelangen.

Man denke nur an die Horden an Negern und auch Musels, die sich vor Calais ansammelten, um den Sprung auf die britische Insel zu schaffen, bis dann die Franzosen dort quasi mit dem Kärcher aufräumten.

Skaramanga
06.04.2017, 11:50

zwei ganz typische rothaarige mit blasser haut und sommersprossen und wirklich waschechte türken.

ich bekam bei der ansicht auch ganz große augen, aber unser freund kannte die und hats bestätigt.

wer da natürlich mitgemischt hat, weiß ich nicht, ich war ja schließlich nicht dabei. ;)

grüßle s.

Das waren vermutlich Jeziden. Die sind rothaarig weil sie vom Teufel gebummst werden. Sagen jedenfalls die Türken. :D

Skaramanga
06.04.2017, 11:59
Exakt. Das genaue Wann, Wie, Wo und wie lange, ist das Problem.

Ich würde mal sagen, dass geht keine vier Jahre mehr gut.
Kann morgen krachen, kann auch noch etwas dauern.

Aber dass es kracht sei gewiss.....

die Spanier haben 500 Jahre gebraucht....die Mauren zu vertreiben oder waren es 600 Jahre?

Das Problem: der Feind in der Regierung...

Hilfe kann nur von außen kommen....

Bei den Griechen dauerte es 400 Jahre. Aber dann wurde es sehr hässlich. Übrigens massakrierten die griechischen Freiheitskämpfer, nachdem sie die Türken vertrieben hatten, auch den gesamten griechisch-byzantinischen Adel, der Jahrhundertelang mit den Türken paktiert hatte. Das nur mal als Anregung.

LOL
06.04.2017, 12:05
Bei den Griechen dauerte es 400 Jahre. Aber dann wurde es sehr hässlich. Übrigens massakrierten die griechischen Freiheitskämpfer, nachdem sie die Türken vertrieben hatten, auch den gesamten griechisch-byzantinischen Adel, der Jahrhundertelang mit den Türken paktiert hatte. Das nur mal als Anregung.
Das ging aber ganz demokratisch ab, denn sie liquidierten jeden der weiterhin vor den Osmanen niederkniete. Zu recht...

"Φωτιά και τσεκούρι στους προσκυνημένους"!

P.S. Der griechische Befreiungskampf ist (laut dem Alten aus Moria) erst wirklich zuende, wenn die Stadt befreit ist. Insofern sind es schon 600 Jahre... bislang.

καλή συνεχεια...

Chronos
06.04.2017, 13:08
Völkerwanderungen haben auch nichts mit Wirtschaftsflüchtlingen zu tun. Früher hat man in der Grundschule gelernt was unter dem Begriff Völkerwanderung zu verstehen ist. Heute scheint das keien Sau mehr zu interessieren.
Viel scheint man dir in der Grundschule nicht beigebracht zu haben, sonst würdest du nicht solch absurden Mist verzapfen.

Für Völkerwanderungen gab es im weitesten Sinne praktisch immer nur zwei Gründe: Entweder man war auf Raub und Gebietseroberung aus (trifft fast deckungsgleich auf das zu, was derzeit passiert) oder es gab durch Klimaveränderungen (Fehlernten) einen wirtschaftlichen Anlass, abzuhauen und in ein anderes Land einzudringen. In seltenen Fällen war auch die Überbevölkerung des eigenen Siedlungsraums der Anlass zur Wanderung.

Womit wir schnurstracks bei den heutigen Wirtschaftsflüchtlingen angelangt wären: Wirtschaftliche Notlagen lösen Völkerwanderungen aus.

Der Unterschied zu den früheren Völkerwanderungen liegt nur in der offiziellen Begründung. Früher redete man nicht drüber, sondern marschierte einfach los und massakrierte in der prospektiven neuen Heimat deren ansässige Bewohner.
Heute schiebt man andere Gründe wie beispielsweise angebliche Verfolgung vor. Im Endeffekt kommt es aber auf's Gleiche raus: Man will an die Fleischtöpfe anderer Völker.

Helgoland
06.04.2017, 13:34

Im digitalen Zeitalter haben wir glücklicherweise einen weitaus rasanteren Ablauf der Geschehnisse!

gurkenschorsch
06.04.2017, 15:57

Und dennoch (was keiner Verteidigung gleichkommen soll) braucht man nicht zu glauben, dass es "allen Flüchtlingen" hier nach Ankunft gefallen würde.
Die Intelligenten kommen nicht. Denn die wissen, was los ist. Die sind schon längst wo anders. Es kommen großteils nur die Dummen, die irgendwelche Märchen glauben (Haus, BMW, 5.000 €, etc.).

Das stimmt in dieser pauschalen Form nicht.

Ein gewisser Teil (Prozentsatz unbekannt) dieser angeblichen Flüchtlinge benutzt die BRD nur als Transitland, um von hier in die bereits gebildeten Brückenköpfe aus Verwandten und Freunden (oder religiös-ideologischen Zentren) in den skandinavischen Ländern oder in den Benelux-Staaten zu gelangen.

Man denke nur an die Horden an Negern und auch Musels, die sich vor Calais ansammelten, um den Sprung auf die britische Insel zu schaffen, bis dann die Franzosen dort quasi mit dem Kärcher aufräumten.
Das kommt natürlich noch dazu, ja. Einer meiner "Nachbarn" berichtete mir, dass einer seiner Kumpels (beide Iraker, die bei mir gegenüber wohnen bzw. wohnten) mittlerweile in Frankreich im Knast sitzt. Der wollte nach Großbritannien, wurde in Frankreich ohne Papiere aufgegriffen und eingekastelt. Sicher kein Einzelfall.

Lykurg
06.04.2017, 16:17

Die heißblütigen Südländer :D Die haben sie es den Verrätern am griechischen Volk schon richtig gezeigt, muss man sagen.

Dragus
06.04.2017, 16:44
Nur sind die Deutschen nicht mehr DIE Deutschen von früher. Weder staatlich, noch demograpish, noch mentalitätsmässig. Es ist ausserdem ein sehr "veraltertes" Volk ohne große Dynamik. Sie (und andere in Westeuropa) werden ja derzeit dramatisch ersetzt, ausgetauscht, verdünnt und heterogenisert. Man hat es also in ein paar Jahrzehnten eigentlich nicht mehr großflächig mit dem "Deutschen Volk" zu tun.

Meine Prophezeihung seit fast 30 Jahren (wo ich die gleichen Argumente Jahr für Jahr höre), es wird auch niemand mehr geben der den Kopf für irgendjemand hinhalten wird. Das bekommt einen nicht gut. Lavierer, Schmähführer, Plutokraten und Politmarionetten werden auch zukünftig das Sagen haben. Mit dem langsamen Abstieg findet man sich einfach ab (so wie ein Frosch sich an die sehr langsam steigende Wärme bis zum Tod gewöhnt), weil eben u.a auch keine junge deutsche Masse mehr im Hintergrund ist.

Wer es soweit kommen hat lassen (d.h bis zum Abgrund), der macht nicht einfach eine Trendwende, und bumsti alles ist wieder gut. Das ist höchstens eine Art mentales "Pfeifen im Walde", logisch ist es nicht.
Deine Argumente sind gut nachvollziehbar, setzen voraus, das es keine krisenartigen Entwicklungen gibt, sondern sich die Mehrheit auch weiterhin mit allem Abfindet und die Muslime keine Aufstände beginnen, so lange sie noch verlieren können.
Das kann durchaus so kommen, man muss die 2-3 bio. Reserven, die Deutschland sich noch verschulden kann bis es bei 120-130% BIP angekommen ist nur klug ein setzen.
Die Grenzöffnung hat aber eher gezeigt, das hier nicht Klug vorgegangen wird, so das es zu dauerhaften Problemen mit islamischem Terrorismus kommt. Es reichen ein dutzend Massenmorde mit einigen tausend Toten und nicht mal die SPD wird sich mehr trauen, die Taten zu relativieren. Das kann ein Umdenken bewirken. Die CDU folgt hier keiner wirklichen Agenda, es geht nur um Machterhalt. Die Frage ist daher, ob sich mit dem Thema Wahlen gewinnen lassen. Bisher nicht, aber das kann sich durchaus ändern - muss sich aber nicht ändern.
Sind also alternative Möglichkeiten, ich tendiere mehr zu letzterer Variante. Sarrazin im übrigen mehr zu deiner Betrachtungsweise.

Was die Mentalität an geht, die ist dabei fast egal. Wenn Menschen mit dem Rücken zur Wand stehen, stimmen sie jeder Maßnahme zu, die Abhilfe verspricht. Das ist weniger Mentalität, das ist mehr Instinkt. Zivilisation tendiert dazu, den Instinkt sozial zu kontrollieren. Zerbricht die Zivilisation, ist auch sofort das Tier wieder da. Der Deutsche hat da einen ausgesprochenen Herdentrieb, oder konformer ausgedrückt: Staatsgläubigkeit.

marion
06.04.2017, 17:21
Viel scheint man dir in der Grundschule nicht beigebracht zu haben, sonst würdest du nicht solch absurden Mist verzapfen.

Für Völkerwanderungen gab es im weitesten Sinne praktisch immer nur zwei Gründe: Entweder man war auf Raub und Gebietseroberung aus (trifft fast deckungsgleich auf das zu, was derzeit passiert) oder es gab durch Klimaveränderungen (Fehlernten) einen wirtschaftlichen Anlass, abzuhauen und in ein anderes Land einzudringen. In seltenen Fällen war auch die Überbevölkerung des eigenen Siedlungsraums der Anlass zur Wanderung.

Womit wir schnurstracks bei den heutigen Wirtschaftsflüchtlingen angelangt wären: Wirtschaftliche Notlagen lösen Völkerwanderungen aus.

Der Unterschied zu den früheren Völkerwanderungen liegt nur in der offiziellen Begründung. Früher redete man nicht drüber, sondern marschierte einfach los und massakrierte in der prospektiven neuen Heimat deren ansässige Bewohner.
Heute schiebt man andere Gründe wie beispielsweise angebliche Verfolgung vor. Im Endeffekt kommt es aber auf's Gleiche raus: Man will an die Fleischtöpfe anderer Völker.

:gp:der schlaufix sollte sich mal den 4 teiler von TerraX zu Völkerwanderung im 3-6 .JHd betrachten, was letztendlich den Untergang des Oströmischen Reiches bewirkte

sibilla
06.04.2017, 17:47
Das waren vermutlich Jeziden. Die sind rothaarig weil sie vom Teufel gebummst werden. Sagen jedenfalls die Türken. :D

:haha:

woher weißt du, daß der teufel rothaarig ist?

grüßle s.

Wolfger von Leginfeld
06.04.2017, 18:31
Deine Argumente sind gut nachvollziehbar, setzen voraus, das es keine krisenartigen Entwicklungen gibt, sondern sich die Mehrheit auch weiterhin mit allem Abfindet und die Muslime keine Aufstände beginnen, so lange sie noch verlieren können.
Das kann durchaus so kommen, man muss die 2-3 bio. Reserven, die Deutschland sich noch verschulden kann bis es bei 120-130% BIP angekommen ist nur klug ein setzen.
Die Grenzöffnung hat aber eher gezeigt, das hier nicht Klug vorgegangen wird, so das es zu dauerhaften Problemen mit islamischem Terrorismus kommt. Es reichen ein dutzend Massenmorde mit einigen tausend Toten und nicht mal die SPD wird sich mehr trauen, die Taten zu relativieren. Das kann ein Umdenken bewirken. Die CDU folgt hier keiner wirklichen Agenda, es geht nur um Machterhalt. Die Frage ist daher, ob sich mit dem Thema Wahlen gewinnen lassen. Bisher nicht, aber das kann sich durchaus ändern - muss sich aber nicht ändern.
Sind also alternative Möglichkeiten, ich tendiere mehr zu letzterer Variante. Sarrazin im übrigen mehr zu deiner Betrachtungsweise.

Was die Mentalität an geht, die ist dabei fast egal. Wenn Menschen mit dem Rücken zur Wand stehen, stimmen sie jeder Maßnahme zu, die Abhilfe verspricht. Das ist weniger Mentalität, das ist mehr Instinkt. Zivilisation tendiert dazu, den Instinkt sozial zu kontrollieren. Zerbricht die Zivilisation, ist auch sofort das Tier wieder da. Der Deutsche hat da einen ausgesprochenen Herdentrieb, oder konformer ausgedrückt: Staatsgläubigkeit.

Nochmal: Wir haben es hier nicht mehr mit einem monolitischen Block "Deutsches Volk" zu tun. Der Deutsche, der Deutsche, der Deutsche DAS gibt es so nicht mehr (höchstens in den Altersheimen). Die BRD z.b geht von Jahrzehnt zu Jahrzehnt mehr in eine Migrationshintergrunds und Mischlingskultur (vergleichbar mit so manch amerikanischen Staat) über. Schätzungen gehen von ca. 20 Millionen "Nicht-Autochthonen" in der BRD aus. Kurzum: Eine gewaltige multikulturelle Gesellschaft mit sehr starken islamischen Elementen ist im entstehen, wo die ständig weniger und älter werdenden Autochthonen einer unablässigen Abwärtspirale entgegen blicken werden. Und durch die geschichtlichen und staatsrechtlichen Verpflichtungen wird es niemand mehr auch nur wagen (ausser er möchte in Den Haag landen), hier größere Veränderungen vorzunehmen.

Es gibt viele Länder wo Menschen an der Wand stehen, und sich trotzdem mit ihren elenden Schicksal abfinden müssen oder ins Ausland abwandern. Etliche Deutsche haben ja schon mit den Füßen entschieden ...

Skaramanga
06.04.2017, 18:40
Das ging aber ganz demokratisch ab, denn sie liquidierten jeden der weiterhin vor den Osmanen niederkniete. Zu recht...

"Φωτιά και τσεκούρι στους προσκυνημένους"!

P.S. Der griechische Befreiungskampf ist (laut dem Alten aus Moria) erst wirklich zuende, wenn die Stadt befreit ist. Insofern sind es schon 600 Jahre... bislang.

καλή συνεχεια...

Ach ja ...

https://www.youtube.com/watch?v=qCByDM3keXo

Don
06.04.2017, 18:44

Ja. Tun sie. Und es wird tagtäglich schlimmer. Woran sie selbst schuld sind.
Diejenigen auf die das nicht zutrifft, bewegen sich aus für vernunftbegabte Menschen nicht näher zu erläuternden Umständen in Vermögens- und Einkommensklassen, die sich vorzustellen Gestalten wie dir sogar die Phantasie fehlt.

opppa
06.04.2017, 19:42
Und dennoch (was keiner Verteidigung gleichkommen soll) braucht man nicht zu glauben, dass es "allen Flüchtlingen" hier nach Ankunft gefallen würde.
Die Intelligenten kommen nicht. Denn die wissen, was los ist. Die sind schon längst wo anders. Es kommen großteils nur die Dummen, die irgendwelche Märchen glauben (Haus, BMW, 5.000 €, etc.).

Wer konnte denn ahnen, daß sie nur in Glaubenssachen einem Irrtum unterlagen?

Glaubst Du alles, was in der Kirche von der Kanzel herab erzählt wird?

:?

gurkenschorsch
06.04.2017, 20:01
Wer konnte denn ahnen, daß sie nur in Glaubenssachen einem Irrtum unterlagen?

Glaubst Du alles, was in der Kirche von der Kanzel herab erzählt wird?

:?Bin zwar katholisch getauft, aber ich bin mal so arrogant und behaupte, dass ich doch geringfügig mehr Verstand habe als der Durchschnittsmuselmigrant.

LOL
06.04.2017, 21:49
Ach ja ...

https://www.youtube.com/watch?v=qCByDM3keXoIch hätte nicht mal dann ein Problem, wenn wir nur zu zweit wären, aber solange wir sogar mehr als 300 sind, solange ist tatsächlich alles drin - und wir machen weiter bis die Mission des Befreiungskampfes zu Ende ist...oder wir eben krepieren!
Die Israelis hatten weitaus mehr gegen sich...

https://www.youtube.com/watch?v=8oUHeQkn_34

Scheissegal wie lange es noch dauert...

Dragus
06.04.2017, 23:40
Nochmal: Wir haben es hier nicht mehr mit einem monolitischen Block "Deutsches Volk" zu tun. Der Deutsche, der Deutsche, der Deutsche DAS gibt es so nicht mehr (höchstens in den Altersheimen). Die BRD z.b geht von Jahrzehnt zu Jahrzehnt mehr in eine Migrationshintergrunds und Mischlingskultur (vergleichbar mit so manch amerikanischen Staat) über. Schätzungen gehen von ca. 20 Millionen "Nicht-Autochthonen" in der BRD aus. Kurzum: Eine gewaltige multikulturelle Gesellschaft mit sehr starken islamischen Elementen ist im entstehen, wo die ständig weniger und älter werdenden Autochthonen einer unablässigen Abwärtspirale entgegen blicken werden. Und durch die geschichtlichen und staatsrechtlichen Verpflichtungen wird es niemand mehr auch nur wagen (ausser er möchte in Den Haag landen), hier größere Veränderungen vorzunehmen.

Es gibt viele Länder wo Menschen an der Wand stehen, und sich trotzdem mit ihren elenden Schicksal abfinden müssen oder ins Ausland abwandern. Etliche Deutsche haben ja schon mit den Füßen entschieden ...
Ich bin ja auch schon gegangen, denn egal welche Zukunft eintreten wird, es ist besser, das aus der Entfernung zu beobachten. Darüber hinaus bin ich auch ein Mensch mit Migrationshintergrund (Vater Ausländer), das bedeutet noch lange nicht, das man was mit dem Islam am Hut hat oder die Deutsche Kultur nicht mag. Das ist etwas, was für viele Muslime zu trifft, aber nicht pauschal für Menschen mit Migrationshintergrund. Der zukünftige Weg hängt also wesentlich davon ab, mit welchen Themen Wahlkämpfe gewonnen werden können und das ändert sich mit der Dringlichkeit von Problemen.

Der Unterschied zu Ländern der zweiten und dritten Welt, wo sich Menschen mit Problemen einfach abfinden und Deutschland, besteht darin, das Deutschland die Möglichkeit hätte, vieles zu lösen, aber die Politik unwillig ist, während wo anders selbst bei bestem Willen die Fähigkeiten gar nicht vorhanden wären, angefangen bei einem funktionierenden Überwachungsstaat. Du kannst das sehen wie du magst, nur nicht vergessen, das es durchaus zu Überraschungen kommen kann. Darauf sollte man selbstverständlich nicht seine Zukunftsplanung aufbauen.

Dragus
06.04.2017, 23:51

grüßle s.
Die Osmanen hatten eine lange ausgeübte Tradition, männliche Kinder als Tribut ihrer europäischen Provinzen ein zu fordern. Das nannte man Knabenlese. Diese Knaben wurden Zwangskonvertiert und bildeten über lange Zeit die kampfstärksten Einheiten der osmanischen Armee (Janitscharen). Auch viele Verwaltungsfachleute entstammen der Knabenlese. Das war für die osmanischen Kalifen die beste Garantie, das sich weite Teile der Armee und Verwaltung nicht in Stammesfehden aufrieben, sondern der Zentralgewalt treu blieben, denn nur diese konnte ihnen einen geordnetes Leben nebst Arbeit garantieren. Die Ethnie war unter den Osmanen deshalb eher unwichtig, so lange man für die Regierung arbeitete.

Als Knabenlese, auch „Knabenzins“, osmanisch دوشيرمه Devşirme, von devşirmek / دوشيرمك / ‚pflücken, sammeln‘[1] bezeichnet man das System der im Osmanischen Reich seit dem späten 14. bis ins frühe 18. Jahrhundert praktizierten Aushebung bzw. Zwangsrekrutierung und -bekehrung, bei der christliche, vorwiegend männliche Jugendliche aus ihren Familien verschleppt und islamisiert wurden, um sie anschließend zum Teil an hervorgehobener Stelle im Militär- und Verwaltungsdienst des Reiches einzusetzen; vor allem die Infanterie der Osmanen, die Elitetruppe der Janitscharen, rekrutierte sich zeitweise überwiegend aus der Knabenlese, „einer der eigenartigsten Erscheinungen der türkischen Geschichte“.[2]

[...]Ausbildung, Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Anschließend teilte man die Ausgehobenen in zwei Gruppen ein, von denen die klügeren, hübscheren und kräftigeren zur weiteren Ausbildung an einen der Sultanspaläste in Galata, Adrianopel und Istanbul (Ibrahim-Pascha-Palast) geschickt wurden. Dort unterzog man sie einer sorgfältigen, meist mehr als 14 Jahre dauernden körperlichen und geistigen Ausbildung. Die Palastschulen (Enderun) waren vollkommen von der Außenwelt abgeschirmt und vermittelten neben Türkisch, Persisch und Arabisch auch Kalligraphie, Literatur, Theologie und Recht. Auch die körperliche Ertüchtigung stand auf dem Lehrplan (Bogenschießen, Reiten).[11]
Die Übrigen wurden türkischen Bauern- und Soldatenfamilien in Anatolien und Rumelien, dem europäischen Reichsteil, zugeteilt, wo sie drei bis sieben Jahre Frondienst leisteten und dabei türkische Lebensweise und Sprache kennen lernten. Obwohl sie nun „osmanisiert“ waren, galten sie als acemi oglanlar („fremde Jungen“). Anschließend wurden sie in die Hauptstadt zurückgeschickt, wo sie in den Sultansgärten oder auf den Werften, einige auch im Palast, in harter Disziplin zum Teil schwere Arbeiten zu verrichten hatten; hatten sie Ausgang, so waren sie für ihre Zügellosigkeit gefürchtet[12]. Anschließend wurden sie im Alter von etwa 22 Jahren freigelassen. Viele wurden Sipahi (Reitersoldat mit Lehen) und Teil der Kavallerie, wo sie oft die höchsten Offiziere stellten; der Rest wurde auf die verschiedenen Janitscharenkorps aufgeteilt. Als fest besoldete Truppe besaßen sie gesetzlich geregelte Rechte, wie freie Wohnung in eigenen Kasernen, Verpflegung, Altersversorgung und Sold auch bei Krankheit und Dienstunfähigkeit[13], Steuerfreiheit usw.
Da die Auserwählten unter den Zwangsbekehrten nicht zur servility (engl. „Unterordnung“), sondern zu authority (engl. „Respektsperson“), also zur Herrschaft erzogen wurden[14], standen den Absolventen der Palastschule nach ihrer Freilassung im Alter von etwa 22 Jahren die höchsten zivilen und militärischen Posten offenhttps://de.wikipedia.org/wiki/Knabenlese

sibilla
07.04.2017, 07:29
Die Osmanen hatten eine lange ausgeübte Tradition, männliche Kinder als Tribut ihrer europäischen Provinzen ein zu fordern. Das nannte man Knabenlese. Diese Knaben wurden Zwangskonvertiert und bildeten über lange Zeit die kampfstärksten Einheiten der osmanischen Armee (Janitscharen). Auch viele Verwaltungsfachleute entstammen der Knabenlese. Das war für die osmanischen Kalifen die beste Garantie, das sich weite Teile der Armee und Verwaltung nicht in Stammesfehden aufrieben, sondern der Zentralgewalt treu blieben, denn nur diese konnte ihnen einen geordnetes Leben nebst Arbeit garantieren. Die Ethnie war unter den Osmanen deshalb eher unwichtig, so lange man für die Regierung arbeitete.
https://de.wikipedia.org/wiki/Knabenlese

danke, jetzt wo du es so erklärst, klingelt da was bei mir.

ich lese es mir zur auffrischung nochmals durch.

grüßle s.

opppa
07.04.2017, 08:06
Bin zwar katholisch getauft, aber ich bin mal so arrogant und behaupte, dass ich doch geringfügig mehr Verstand habe als der Durchschnittsmuselmigrant.

Dann sollten wir mal endlich die Heilige Inquisition auf Dich ansetzen.
Ich überlege gerade, ob ich unseren Taliban-Raben informieren sollte!

:fizeig:

Würfelqualle
07.04.2017, 17:17
58773

Das ist in Berlin Neukölln, Spätstraße. Die länglichen Bauten links, sind Asylantenunterkünfte. Das Bild ist etwas älter. Die freie Fläche rechts gibts nicht mehr. Bin heute mit dem Bus vorbeigefahren. Die Hälfte der freien Fläche ist mit weiteren Containern vollgestellt und wird wohl demnächst mit Asylanten zugeschissen. Ich mache demnächst aktuelle Bilder.

Bildquelle : Google Earth

gurkenschorsch
07.04.2017, 17:19
Dann sollten wir mal endlich die Heilige Inquisition auf Dich ansetzen.
Ich überlege gerade, ob ich unseren Taliban-Raben informieren sollte!

:fizeig:Ja, such's dir aus. Entweder irgendein Musel oder meinetwegen auch der Papst sollte davon wissen.

Kater
07.04.2017, 20:47
. Die Hälfte der freien Fläche ist mit weiteren Containern vollgestellt und wird wohl demnächst mit Asylanten zugeschissen.

Ist das nicht der Job der Zigeuner?

glaubensfreie Welt
07.04.2017, 21:12
https://www.youtube.com/watch?v=L3DzsNgZIEs

Lykurg
08.04.2017, 16:38
Interview mit Prof. Gunnar Heinsohn:
Alleine Afrika wird um 1 Mrd. bis 2050 anwachsen.

Die paar Millionen, die aktuell nach Europa wollen, sind nur ein kleiner Vorgeschmack.

https://www.youtube.com/watch?v=zhzthrcmkBM

---

Wie schön, das braucht die Welt. Vielleicht sollten wir noch mehr für Afrika spenden, dann schaffen wir sogar die 2 Milliarden bis 2050