PDA

Vollständige Version anzeigen : Patriot Peer: Chance oder Horch und Kuck



Mieser Peter
24.03.2017, 12:47
Hallo werte Foristen,

habe heute von Patriot Peer erfahren, einer Patrioten Finder App, mit der sich patriotisch Gesinnte einander finden können. Initiator ist Martin Sellner von der Identitären Bewegung, welcher mir persönlich ein wenig suspekt ist.

Denkt ihr, daß ist eine Chance für Patrioten oder lauert hier eine Datensammelkrake um patriotisch gesinnte Menschen bloßstellen zu können?


https://www.youtube.com/watch?v=Q5hfyN9IJhw

https://patriot-peer.com/de/home-de/

Kater
24.03.2017, 14:49
Mindestens werden die Datensammler angelockt werden.

-jmw-
25.03.2017, 09:20
Beides. Geheimdienste und interessierte Private werden es sich nicht nehmen lassen, das mal reinzugucken. Drum sollte man die Anwendung nicht nutzen, um sich zu... Streichen zu verabreden oder den kommenden Bürgerspass zu planen.

-jmw-
25.03.2017, 09:28
Was'n suspekt am Sellnermartin`?

MorganLeFay
25.03.2017, 09:58
Beides. Und ein App-Hersteller hat eine Nische für sich endeckt.

Mieser Peter
25.03.2017, 10:20
End 20er Student, der finanziell so gut abgesichert scheint, daß er nicht mit dem Studium fertig werden muss. Dafür stellt er sich ins Rampenlicht und zeigt Gesicht, ohne daß er Konsequenzen fürchten muss. Ok, der Vorfall in der Verkehrsstation...der erschien mir aber auch irgendwie unglaubwürdig. Vergleiche das mal mit den Drangsalierungen, unter denen AfD Politiker zu leiden haben. Des Weiteren redet er viel ohne etwas zu sagen. Sein Programm scheint zu sein: Die Schweigende Mehrheit muss nur endlich mal zusammenstehen, am besten auf einem öffentlichen Platz und schon wird alles gut. Das gleiche habe ich auch bei der IB in Augsburg festgestellt, als ich mal bei einem Stammtisch war. Alles Politikwissenschaftsstudenten, die sich revolutionär vorkommen, weil sie wissen daß Anetta Kahane mal bei der Stasi war. Und dann brüstet man sich mit Transparentaufhängaktionen, von denen Otto Normalschlafmichel überhaupt nichts mitbekommt. Mein Fazit über die IB lautet daher: politisch planlos aber interessiert an persönlichen Daten. Und der Martin Sellner ist der, auf den man sich im deutschsprachigen Raum beruft.

Vielleicht bin ich auch übermisstrauisch und sehe überall eine Verschwörung.


Was'n suspekt am Sellnermartin`?

Captain_Spaulding
26.03.2017, 23:18
Initiator ist Martin Sellner von der Identitären Bewegung, welcher mir persönlich ein wenig suspekt ist.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du leidest offensichtlich an "Trojanphobie". Trojanphobie meint die unbegründete Angst von Patrioten und Dissidenten, dass andere Patrioten und Dissidenten U-Boote sind und man diesen daher nicht vertrauen darf. Die Trojanphobie ist anders als gesunde Skepsis nicht durch logische Zweifel begründet, sondern vollkommen irrational, ähnlich einer Wahnvorstellung. Die Folge von Trojanphobie ist die Isolation des betroffenen Patrioten oder Dissidenten.

Ich erkläre dir das mal anhand deiner Zweifel bezüglich Herr Sellner:

End 20er Student, der finanziell so gut abgesichert scheint, daß er nicht mit dem Studium fertig werden muss. Dafür stellt er sich ins Rampenlicht und zeigt Gesicht, ohne daß er Konsequenzen fürchten muss.
Martin Sellner ist schon seit Jahren als Journalist bei der Sezession tätig, das ist der Grund dafür, dass er finanziell abgesichert ist und er es sich leisten kann Gesicht zu zeigen. Würdest du hin und wieder mal die Sezession lesen, dann wäre dir das auch schon aufgefallen.


Ok, der Vorfall in der Verkehrsstation...der erschien mir aber auch irgendwie unglaubwürdig. Vergleiche das mal mit den Drangsalierungen, unter denen AfD Politiker zu leiden haben.
Der Antifaüberfall auf Sellner in der Wiener U-Bahnstation ist zu 100% authentisch, es gibt sogar Videos davon und Presseberichte darüber, es wäre viel zu auffällig und vorallem sinnlos sowas zu fälschen.
Der Grund warum Sellner dabei so gut weggekommen ist ist der, dass der Mann trainierter Kampfsportler ist und im wehrfähigen Alter.


Des Weiteren redet er viel ohne etwas zu sagen.
Sellner redet sehr ausschweifend und weiter? Ist etwa alles was deinen persönlichen Geschmack nciht trifft verdächtig? Genau das meine ich mit Wahnvorstellungen.


Sein Programm scheint zu sein: Die Schweigende Mehrheit muss nur endlich mal zusammenstehen, am besten auf einem öffentlichen Platz und schon wird alles gut.
... Und du hast Paranoia, dass er alle Patrioten auf einen Platz lockt wo sie dann von Geheimdiesten erschossen werden? Das würde ich auch als Wahnvorstellung bezeichnen.


Das gleiche habe ich auch bei der IB in Augsburg festgestellt, als ich mal bei einem Stammtisch war. Alles Politikwissenschaftsstudenten, die sich revolutionär vorkommen, weil sie wissen daß Anetta Kahane mal bei der Stasi war.
Schon klar, du bist natürlich viel viel toller und aufgeklärter als diese Leute. Sowieso sind alle Leute, die nicht genau deiner Meinung sind bezahlte Trolle und V-Männer , richtig?


Und dann brüstet man sich mit Transparentaufhängaktionen, von denen Otto Normalschlafmichel überhaupt nichts mitbekommt.
Also das Ding in Berlin war schon ziemlich heftig. Gab es jemals in Deutschland eine größere oppositionelle Plakataktion? Ich kann mich nicht erinnern. Aber wahrscheinlich hast du damals mit deiner Dorf-Skinheadgang viel größere Aktionen gebracht, du bist ja so ein toller Hecht , gell? :cool:


Mein Fazit über die IB lautet daher: politisch planlos aber interessiert an persönlichen Daten. Und der Martin Sellner ist der, auf den man sich im deutschsprachigen Raum beruft.
Dein Fazit über die IB basiert auf paranoiden Wahnvorstellungen. Überzeugend sind deine Zweifel jedenfalls nicht.

mfg

Captain_Spaulding
26.03.2017, 23:22
Und ein App-Hersteller hat eine Nische für sich endeckt.

Wenn du dich auch nur 5 Minuten mit dem Thema befasst hättest, dann wüsstest du, dass dahinter kein "App-Hersteller" steckt, sondern die identitäre Bewegung. Die App wird durch Spenden bezahlt und von Informatikern der IB ehrenamtlich entwickelt.

mfg

Captain_Spaulding
26.03.2017, 23:30
Interessantes Thema, ich hatte mir auch schon überlegt ob ich die App unterstützen sollte.

Ich denke , die Gefahr, die von Geheimdiesten ausgeht ist kalkulierbar, aus dem einfachen Grund, dass die Geheimdienste keine extra App brauchen um uns zu finden, die müssen nur einmal in dieses Forum schauen, oder meinetwegen die Mitgliederlisten der IB und AfD einsehen. Das ist für die auf jedenfall günstiger als eine App für eine halbe Million Euro zu entwickeln . LOL.
Eine realistische Gefahr stellt dagegen die Bedrohung durch Antifas da. Aber das "Patriotenradar" ist nicht genau genug um in der Stadt gefunden zu werden und man kann sich selbst jederzeit auf "unsichtbar" stellen.
Unterm Strich sehe ich das wie jmw: Man sollte die APP vielleicht nicht unbedingt nutzen um sich zu illegalen Aktionen oder zum "Bürgerspass" zu verabreden, aber in einem gewissen Rahmen ist das ganze durchaus sicher nutzbar.

Von daher tendiere ich schon eher dazu die Aktion zu unterstützen. Man muss sich einfach klar machen, dass Herr Sellner schon recht damit hat, dass so eine Vernetzung durchaus eine Chance für uns Patrioten sein kann....

mfg

MorganLeFay
27.03.2017, 00:09
Wenn du dich auch nur 5 Minuten mit dem Thema befasst hättest, dann wüsstest du, dass dahinter kein "App-Hersteller" steckt, sondern die identitäre Bewegung. Die App wird durch Spenden bezahlt und von Informatikern der IB ehrenamtlich entwickelt.

mfg
Und von Apple und dergleichen abgenickt, sonst würde es nie in einem App Store landen.

Zyankali
27.03.2017, 00:17
Interessantes Thema, ich hatte mir auch schon überlegt ob ich die App unterstützen sollte.

Ich denke , die Gefahr, die von Geheimdiesten ausgeht ist kalkulierbar, aus dem einfachen Grund, dass die Geheimdienste keine extra App brauchen um uns zu finden, die müssen nur einmal in dieses Forum schauen, oder meinetwegen die Mitgliederlisten der IB und AfD einsehen. Das ist für die auf jedenfall günstiger als eine App für eine halbe Million Euro zu entwickeln . LOL.
Eine realistische Gefahr stellt dagegen die Bedrohung durch Antifas da. Aber das "Patriotenradar" ist nicht genau genug um in der Stadt gefunden zu werden und man kann sich selbst jederzeit auf "unsichtbar" stellen.
Unterm Strich sehe ich das wie jmw: Man sollte die APP vielleicht nicht unbedingt nutzen um sich zu illegalen Aktionen oder zum "Bürgerspass" zu verabreden, aber in einem gewissen Rahmen ist das ganze durchaus sicher nutzbar.

Von daher tendiere ich schon eher dazu die Aktion zu unterstützen. Man muss sich einfach klar machen, dass Herr Sellner schon recht damit hat, dass so eine Vernetzung durchaus eine Chance für uns Patrioten sein kann....

mfg

hmm... mach mal.

sehe mich nicht als 'patriot' im sogenannten 'neuen' sinne. und rate dazu, sich nicht freiwillig auf der rosa liste einzutragen.... ;)

Mieser Peter
27.03.2017, 05:42
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du leidest offensichtlich an "Trojanphobie". Trojanphobie meint die unbegründete Angst von Patrioten und Dissidenten, dass andere Patrioten und Dissidenten U-Boote sind und man diesen daher nicht vertrauen darf. Die Trojanphobie ist anders als gesunde Skepsis nicht durch logische Zweifel begründet, sondern vollkommen irrational, ähnlich einer Wahnvorstellung. Die Folge von Trojanphobie ist die Isolation des betroffenen Patrioten oder Dissidenten.

Meine Zweifel sind der Grund, warum ich diesen Strang erstellt habe. Du weißt ja, nur weil man paranoid ist, heißt das nicht, daß man nicht auch verfolgt wird.


Ich erkläre dir das mal anhand deiner Zweifel bezüglich Herr Sellner:

Martin Sellner ist schon seit Jahren als Journalist bei der Sezession tätig, das ist der Grund dafür, dass er finanziell abgesichert ist und er es sich leisten kann Gesicht zu zeigen. Würdest du hin und wieder mal die Sezession lesen, dann wäre dir das auch schon aufgefallen.

Sezession ist aboniert und liegt bei mir daheim. Die habe was für eine Auflage? Du scheinst ein wenig merkwürdige Vorstellungen zu haben, was man für das Schreiben eines Artikels im Monat für ein Printmagazin mit kleiner Auflage bekommt. Auf der Internetpräsenz ist keine fremde Werbung geschaltet, was Einnahmen von dieser Seite ausschließt. Des Weiteren haben Kubitschek und Kositza wohl auch keine Wohltaten zu verteilen. Na gut, der Herr Sellner schreibt neuerdings auch für Compact aber ob das das Kraut fett macht? Für seinen Online Handel kann ich es schwer einschätzen. Vielleicht hat da jemand Zahlen.



Der Antifaüberfall auf Sellner in der Wiener U-Bahnstation ist zu 100% authentisch, es gibt sogar Videos davon und Presseberichte darüber, es wäre viel zu auffällig und vorallem sinnlos sowas zu fälschen.
Der Grund warum Sellner dabei so gut weggekommen ist ist der, dass der Mann trainierter Kampfsportler ist und im wehrfähigen Alter.


Du bist anscheinend kein Kampfsportler, sonst wüsstest du, daß dir deine Kampfkunst ab dem 2. Angreifer nicht mehr so viel nützt. Es kann schon sein, daß die Antifas einfach da standen und nicht so richtig wussten, was sie wollten. Mir ging es darum, daß dafür daß der Herr Sellner so eine exponierte Person ist, er anscheinend weniger drangsaliert wird als AfD Politiker.


Sellner redet sehr ausschweifend und weiter? Ist etwa alles was deinen persönlichen Geschmack nciht trifft verdächtig? Genau das meine ich mit Wahnvorstellungen.

Sellner hat keinen Plan. Wenn du ihn kennst, sag mir Bescheid. Ich höre immer nur Patrioten aller Länder vereinigt euch. Und dann? Wenn es eine schweigende Mehrheit im Lande gäbe, hätte die AfD gestern im Saarland nicht nur 6% geholt.



... Und du hast Paranoia, dass er alle Patrioten auf einen Platz lockt wo sie dann von Geheimdiesten erschossen werden? Das würde ich auch als Wahnvorstellung bezeichnen.

Bei dem IB Stammtisch wurden die neuen Teilnehmer vorher angerufen und am Tag des Treffens nochmal eine Gesichtskontrolle gemacht. Die haben Schiss, daß die Antifa oder sonstwer vorbeischaut. Und jetzt lass mal in einer Kneipe 12 Patriotenpünktchen auf dem Display erscheinen. Manch einer könnte das als Einladung zum "Einschenken" verstehen. Ist doch komisch oder?



Schon klar, du bist natürlich viel viel toller und aufgeklärter als diese Leute. Sowieso sind alle Leute, die nicht genau deiner Meinung sind bezahlte Trolle und V-Männer , richtig?

Ja, das kann ich wohl mit Fug und Recht behaupten, daß ich, wenn ich mich seit 10 Jahren mit der Materie beschäftige, ein paar mehr Hintergrundinfos gesammelt habe als jemand, der sich erst 3 Jahre damit beschäftigt. Ist ja nicht so, als hätte ich nicht ein wenig nachgefragt.



Also das Ding in Berlin war schon ziemlich heftig. Gab es jemals in Deutschland eine größere oppositionelle Plakataktion? Ich kann mich nicht erinnern. Aber wahrscheinlich hast du damals mit deiner Dorf-Skinheadgang viel größere Aktionen gebracht, du bist ja so ein toller Hecht , gell? :cool:


Also ich kenne niemanden aus meinem Bekanntenkreis, der sich nicht schon vorher mit der Thematik auseinandergesetzt hätte, der von der IB überhaupt nur gehört hätte. Die Reichweite betrifft also anscheinend doch mehr das eigene und das feindliche Lager. Das ist so, wie wenn grüne auf die BRD Flagge pissen. Und nein, ich war nie in einer Skinheadgang. Ich behaupte auch nicht, ein toller Hecht zu sein. Ich bin ein Familenvater, der sich Sorgen macht.


Dein Fazit über die IB basiert auf paranoiden Wahnvorstellungen. Überzeugend sind deine Zweifel jedenfalls nicht.


Danke für deine Einschätzung.

Zyankali
27.03.2017, 06:16
Du bist anscheinend kein Kampfsportler, sonst wüsstest du, daß dir deine Kampfkunst ab dem 2. Angreifer nicht mehr so viel nützt.

ein satz, den sich bitte viele hinter die ohren schreiben sollten.... !


sind ja nich in hollywood....

-jmw-
27.03.2017, 12:05
Laut Wikipedia Sohn eines Arztes. Wenn er von den Eltern finanziell unterstützt wird, nebenbei noch publizistisch & journalistisch arbeitet, Ersparnisse oder Erbvermögen hat oder einfach sparsam lebt, dann passt das schon ganz gut mit der Absicherung. Selbst ohne Bafög ist Studieren nicht wirklich teuer.


End 20er Student, der finanziell so gut abgesichert scheint, daß er nicht mit dem Studium fertig werden muss. Dafür stellt er sich ins Rampenlicht und zeigt Gesicht, ohne daß er Konsequenzen fürchten muss. Ok, der Vorfall in der Verkehrsstation...der erschien mir aber auch irgendwie unglaubwürdig. Vergleiche das mal mit den Drangsalierungen, unter denen AfD Politiker zu leiden haben. Des Weiteren redet er viel ohne etwas zu sagen. Sein Programm scheint zu sein: Die Schweigende Mehrheit muss nur endlich mal zusammenstehen, am besten auf einem öffentlichen Platz und schon wird alles gut. Das gleiche habe ich auch bei der IB in Augsburg festgestellt, als ich mal bei einem Stammtisch war. Alles Politikwissenschaftsstudenten, die sich revolutionär vorkommen, weil sie wissen daß Anetta Kahane mal bei der Stasi war. Und dann brüstet man sich mit Transparentaufhängaktionen, von denen Otto Normalschlafmichel überhaupt nichts mitbekommt. Mein Fazit über die IB lautet daher: politisch planlos aber interessiert an persönlichen Daten. Und der Martin Sellner ist der, auf den man sich im deutschsprachigen Raum beruft.

Vielleicht bin ich auch übermisstrauisch und sehe überall eine Verschwörung.

-jmw-
27.03.2017, 12:11
[...] Mir ging es darum, daß dafür daß der Herr Sellner so eine exponierte Person ist, er anscheinend weniger drangsaliert wird als AfD Politiker. [...]
Wenn ich so drüber nachdenke, könnte das auch einfach dran liegen, dass die AfD weniger etabliert ist als die FPÖ und also die Gesellschaft auf solcherlei "rechtes" Gedankengut anders reagiert. Einer gegen neun ist nunmal schwieriger als 3 gegen 7!

Schwabenpower
27.03.2017, 12:22
ein satz, den sich bitte viele hinter die ohren schreiben sollten.... !


sind ja nich in hollywood....
Ach was.
Stephen Seagal kann das. Sieht doch ganz einfach aus :cool:

Gärtner
27.03.2017, 12:26
Wenn die ordentlich verschlüsseln, ist dem schnellen Ausschnüffeln zumindest ein Riegel vorgeschoben.

Desmodrom
27.03.2017, 12:31
Wenn die ordentlich verschlüsseln, ist dem schnellen Ausschnüffeln zumindest ein Riegel vorgeschoben.

Das gilt natürlich nur, wenn das ganze Ding nicht von vornherein als "Honigtopf" konzipiert ist. Als solcher wäre es allerdings ein genialer Schachzug...

Gärtner
27.03.2017, 12:34
Das gilt natürlich nur, wenn das ganze Ding nicht von vornherein als "Honigtopf" konzipiert ist. Als solcher wäre es allerdings ein genialer Schachzug...

Das wäre meine erste Vermutung und drum sollte man davon die Finger lassen. Zumal ich ahne, daß dort nicht unbedingt die Klientel meiner Kragenweite versammelt wäre.

Parabellum
27.03.2017, 12:44
Wenn ich so drüber nachdenke, könnte das auch einfach dran liegen, dass die AfD weniger etabliert ist als die FPÖ und also die Gesellschaft auf solcherlei "rechtes" Gedankengut anders reagiert. Einer gegen neun ist nunmal schwieriger als 3 gegen 7!

Wurde nicht Sellners Eltern mal wegen den Aktivitäten des Sohnemanns das Auto abgefackelt ? Aber trotzdem : Man kann sich in Österreich immer noch dank FPÖ "freier" Bewegen als in Deutschland.

Zyankali
27.03.2017, 14:14
Ach was.
Stephen Seagal kann das. Sieht doch ganz einfach aus :cool:

wie heisst es so schön: treffen sich ein redshirt und ein stormtrooper. der stormtrooper schießt ständig daneben, der redshirt stirbt trotzdem ;D

Mieser Peter
27.03.2017, 14:19
Da wären wir dann beim nächsten Punkt. Wer würde sich die App holen und warum?

Schwabenpower
27.03.2017, 14:43
Da wären wir dann beim nächsten Punkt. Wer würde sich die App holen und warum?
Vielleicht sind ja geile Schnitten dabei :D

Im Ernst: mir fällt kein Grund ein.

Mieser Peter
27.03.2017, 15:00
Du bist eh schon im Widerstand München West bzw. Augsburg Süd verplant.


Vielleicht sind ja geile Schnitten dabei :D

Im Ernst: mir fällt kein Grund ein.

Schwabenpower
27.03.2017, 15:44
Du bist eh schon im Widerstand München West bzw. Augsburg Süd verplant.
Paßt ;)

Captain_Spaulding
27.03.2017, 21:26
hmm... mach mal.

sehe mich nicht als 'patriot' im sogenannten 'neuen' sinne. und rate dazu, sich nicht freiwillig auf der rosa liste einzutragen.... ;)

Jeder von uns, der schon mal AfD oder NPD gewählt hat steht auf einer rosa Liste. Die Geheimdienste brauchen doch keine App entwickeln um uns zu finden, wie naiv bist du bitte?
Davon abgesehen ist deine Lagerspaltung , die du betreibst, total lächerlich, Patiot ist Patriot, es gibt keine "neuen" Patrioten und keine "alten".

mfg

Mieser Peter
27.03.2017, 21:28
Jeder von uns, der schon mal AfD oder NPD gewählt hat steht auf einer rosa Liste. Die Geheimdienste brauchen doch keine App entwickeln um uns zu finden, wie naiv bist du bitte?
Davon abgesehen ist deine Lagerspaltung , die du betreibst, total lächerlich, Patiot ist Patriot, es gibt keine "neuen" Patrioten und keine "alten".

mfg

Ach, und du denkst ich bin paranoid.

Captain_Spaulding
27.03.2017, 21:52
Meine Zweifel sind der Grund, warum ich diesen Strang erstellt habe. Du weißt ja, nur weil man paranoid ist, heißt das nicht, daß man nicht auch verfolgt wird.
Vorsicht ist besser als Nachsicht, aber wer sich in paranoider Trojanphobie ergeht isoliert sich selbst und schwächt damit seine eigene Position.


Sezession ist aboniert und liegt bei mir daheim. Die habe was für eine Auflage? Du scheinst ein wenig merkwürdige Vorstellungen zu haben, was man für das Schreiben eines Artikels im Monat für ein Printmagazin mit kleiner Auflage bekommt.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Autoren nicht alleine von Luft und Liebe leben.


Du bist anscheinend kein Kampfsportler, sonst wüsstest du, daß dir deine Kampfkunst ab dem 2. Angreifer nicht mehr so viel nützt.
Das kann man so pauschal gar nicht sagen, es kommt sehr stark auf die Angreifer und vorallem auf die räumliche Situation an. Können deine Gegner dich nicht umkreisen, sondern beispielsweise nur von vorne angreifen, dann kannst du auch locker mit 10 und mehr Gegnern fertig werden. Gibt übrigens auf Youtube genügend Videos, wo Leute gegen mehr als 2 Angreifer kämpfen und gewinnen.
Aber fairerweise muss ich zugeben: Ich habe nicht erwähnt, dass Sellner auch eine Pfeffeerspraypistole hatte und sie auch gegen die Zecken eingesetzt hat.
Mit Pfefferspray und mit Kampfkunst ist es sehr wohl möglich sich gegen 2 bis 5 Gegner zu verteidigen, besonders , wenn einem die räumliche Situation entgegen kommt und die Gegner linke Waschlappen sind.


Mir ging es darum, daß dafür daß der Herr Sellner so eine exponierte Person ist, er anscheinend weniger drangsaliert wird als AfD Politiker.
Wie viele AfD-Politiker wurden deiner Meinung nach schon von Antifas überfallen? Jetzt bin ich neugierig.


Sellner hat keinen Plan. Wenn du ihn kennst, sag mir Bescheid. Ich höre immer nur Patrioten aller Länder vereinigt euch. Und dann?
Dann hat man eine revolutionäre Masse zusammen. Ist doch ein Plan, auf jedenfall besser als den Kopf in den Sand zu stecken, wie du es praktizierst.


Wenn es eine schweigende Mehrheit im Lande gäbe, hätte die AfD gestern im Saarland nicht nur 6% geholt.

Genau das sollst du denken. Es gibt eine sehr große Differenz zwischen dem , was das Volk will und dem was das Volk wählt. Das ist hier im Forum schon genügend diskutiert worden, wenn du mich nur trollen willst, dann musst du alleine spielen, das wird mir zu dumm mit dir.


Bei dem IB Stammtisch wurden die neuen Teilnehmer vorher angerufen und am Tag des Treffens nochmal eine Gesichtskontrolle gemacht. Die haben Schiss, daß die Antifa oder sonstwer vorbeischaut.
ist doch verständlich. Erst beschwerst du dich, dass die IB nicht genügend von der Antifa angegriffen wird und im nächsten Moment beklagst du, dass sie sehr vorsichtig sind. Dass das eine mit dem anderen zusammen hängt, auf die Idee bist du noch nciht gekommen?


Und jetzt lass mal in einer Kneipe 12 Patriotenpünktchen auf dem Display erscheinen. Manch einer könnte das als Einladung zum "Einschenken" verstehen. Ist doch komisch oder?
Bei einem IB Stammtisch schaltet man sich natürlich auf unsichtbar.


Ja, das kann ich wohl mit Fug und Recht behaupten, daß ich, wenn ich mich seit 10 Jahren mit der Materie beschäftige, ein paar mehr Hintergrundinfos gesammelt habe als jemand, der sich erst 3 Jahre damit beschäftigt. Ist ja nicht so, als hätte ich nicht ein wenig nachgefragt.
Das kann man nicht pauschal sagen. Außerdem ist Sellner schon seit seiner Jugend dabei.


Also ich kenne niemanden aus meinem Bekanntenkreis, der sich nicht schon vorher mit der Thematik auseinandergesetzt hätte, der von der IB überhaupt nur gehört hätte. Die Reichweite betrifft also anscheinend doch mehr das eigene und das feindliche Lager.
Das ist normal, dass eher unpolitische Leute nicht gerne über sowas reden. Die meisten haben wohlmöglich schon von der IB gehört, aber ein passendes Smalltalkthema ist das doch eher nicht.


Das ist so, wie wenn grüne auf die BRD Flagge pissen.
Wenn die IB ein riesiges Transparent auf dem Brandenburger Tor aufhängt , dann hat das also die selbe Reichweite wie wenn die grüne Jugend auf eine Deutsche Fahne pinkelt und die Bilder auf Facebook teilt? Ok du bist offensichtlich ein Troll....


Und nein, ich war nie in einer Skinheadgang. Ich behaupte auch nicht, ein toller Hecht zu sein. Ich bin ein Familenvater, der sich Sorgen macht.
Du wirkst wie ein typischer "old-right", der neidisch auf den Erfolg der IB ist und ihr das nicht gönnen will.


Danke für deine Einschätzung.
Dafür bin ich doch da. :cool:

mfg

Captain_Spaulding
27.03.2017, 21:59
Ach, und du denkst ich bin paranoid.

Es gibt einen Unterschied zwischen Realismus und Paranoia. Was denkst du denn wo die Wahlzettel nach der Wahlauszählung landen? Ich denke beim VS, das wäre günstiger und effektiver als eine APP für eine halbe million Euro zu entwickeln.

mfg

Zyankali
27.03.2017, 22:16
Jeder von uns, der schon mal AfD oder NPD gewählt hat steht auf einer rosa Liste. Die Geheimdienste brauchen doch keine App entwickeln um uns zu finden, wie naiv bist du bitte?
Davon abgesehen ist deine Lagerspaltung , die du betreibst, total lächerlich, Patiot ist Patriot, es gibt keine "neuen" Patrioten und keine "alten".

mfg

wollte an sich auf folgendes zitat hinaus:


Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet.

würde pers den unterschied jetzt nicht so krass formulieren, in gewisser weise setze ich patriotismus und nationalismus relativ gleich, dennoch gibt es da solche und solche...

Captain_Spaulding
27.03.2017, 22:19
ein satz, den sich bitte viele hinter die ohren schreiben sollten.... !


sind ja nich in hollywood....

Ich denke , du verwechselst da ein paar Dinge. Richtig ist, dass Kampfsportler immer weglaufen, wenn sie von einer Gruppe angegriffen werden, das mache ich auch.
Das bedeutet aber nur, dass deine Erfolgchancen bei einer Flucht höher sind und keineswegs , dass deine Erfolgschancen bei einem Kampf gleich null sind.
Es ist sehr wohl möglich gegen mehr als 2 Angreifer zu gewinnen, ist mir auch schon passiert.

Hier ein paar Amateueraufnahmen:

https://www.youtube.com/watch?v=zof0WmcWwnk


https://www.youtube.com/watch?v=q0dNa30K5M0


https://www.youtube.com/watch?v=DFbldyyKpsY


https://www.youtube.com/watch?v=sxJkWpR1KtU

mfg

Nantwin
27.03.2017, 23:57
Alles Anfänger. Schaut euch mal den an:

https://www.youtube.com/watch?v=JknsKZKAx9s

Zu Patriot Peer:
Das die App zum Datensammeln dient, glaube ich eher nicht. Wenn man herausfinden will ob einer links oder rechts ist, schaut man sich auf Facebook um. Da braucht man nicht einmal zu "hacken".
Allerdings wird es schwer den gewünschten Zweck der App zu erzielen, da man erstmal eine große Anzahl von Menschen auf die App aufmerksam machen muss.

Mieser Peter
28.03.2017, 05:44
Vorsicht ist besser als Nachsicht, aber wer sich in paranoider Trojanphobie ergeht isoliert sich selbst und schwächt damit seine eigene Position.

Danke für deine Diagnose. Ich werde versuchen dies in Zukunft zu beherzigen.



Ich bin davon ausgegangen, dass die Autoren nicht alleine von Luft und Liebe leben.


Unsachlich. Mit 100 bis 500€ im Monat kommt man nicht sonderlich weit. Zumal Wien wohl recht teuer ist. Was ein anderer hier geschrieben hat bezüglich Arztvater klingt besser.


Das kann man so pauschal gar nicht sagen, es kommt sehr stark auf die Angreifer und vorallem auf die räumliche Situation an. Können deine Gegner dich nicht umkreisen, sondern beispielsweise nur von vorne angreifen, dann kannst du auch locker mit 10 und mehr Gegnern fertig werden. Gibt übrigens auf Youtube genügend Videos, wo Leute gegen mehr als 2 Angreifer kämpfen und gewinnen.
Aber fairerweise muss ich zugeben: Ich habe nicht erwähnt, dass Sellner auch eine Pfeffeerspraypistole hatte und sie auch gegen die Zecken eingesetzt hat.
Mit Pfefferspray und mit Kampfkunst ist es sehr wohl möglich sich gegen 2 bis 5 Gegner zu verteidigen, besonders , wenn einem die räumliche Situation entgegen kommt und die Gegner linke Waschlappen sind.


Vielleicht können wir uns darauf einigen, daß die Antifas Angst vor der eigenen Courage hatten und von Sellners überzeugendem Auftreten verschreckt waren. Hätte man ihn an dem Tag vermöbeln wollen, hätte man dies auch getan. Pfefferspraypistole war mir bekannt. Ich habe diesen Punkt nur der Vollständigkeit halber aufgeführt.


Wie viele AfD-Politiker wurden deiner Meinung nach schon von Antifas überfallen? Jetzt bin ich neugierig.


Ernsthaft? Ich habe mal für dich gegoogelt. Musst du nur anklicken.
https://www.google.de/search?q=angriff+auf+afd+politiker&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=vOTZWL2RGYze8gfy_aOgBA


Dann hat man eine revolutionäre Masse zusammen. Ist doch ein Plan, auf jedenfall besser als den Kopf in den Sand zu stecken, wie du es praktizierst.


Ohne Idee, was man dann machen möchte, halte ich dies für sinnlos. Du darfst gern anderer Meinung sein.


Genau das sollst du denken. Es gibt eine sehr große Differenz zwischen dem , was das Volk will und dem was das Volk wählt. Das ist hier im Forum schon genügend diskutiert worden, wenn du mich nur trollen willst, dann musst du alleine spielen, das wird mir zu dumm mit dir.


Da möchte ich dir fast ein bisschen Recht geben. Nur: Leute, die sich in der Wahlkabine nicht trauen, brauchen auch kein Patriot Peer. Oder siehst du das anders?


ist doch verständlich. Erst beschwerst du dich, dass die IB nicht genügend von der Antifa angegriffen wird und im nächsten Moment beklagst du, dass sie sehr vorsichtig sind. Dass das eine mit dem anderen zusammen hängt, auf die Idee bist du noch nciht gekommen?

Der Punkt ist, daß völlig unbekannte Hanseln in Augsburg einen Aufwand betreiben, um nicht unerwünschten Besuch zu bekommen, während das bekannteste Gesicht der IB im deutschsprachigen Raum anscheindend so gut wie nichts zu befürchten hat.



Bei einem IB Stammtisch schaltet man sich natürlich auf unsichtbar.


Theorie und Praxis mein lieber Captain.


Das kann man nicht pauschal sagen. Außerdem ist Sellner schon seit seiner Jugend dabei.


Den Herrn Sellner habe ich noch nie persönlich kennen gelernt und weiß deshalb nicht um seine Ansichten, die er nicht über youtube teilt. Ich sprach von den Augsburgern.


Das ist normal, dass eher unpolitische Leute nicht gerne über sowas reden. Die meisten haben wohlmöglich schon von der IB gehört, aber ein passendes Smalltalkthema ist das doch eher nicht.


Ah, schweigende Mehrheit. Bei mir wird nicht small getalked.


Wenn die IB ein riesiges Transparent auf dem Brandenburger Tor aufhängt , dann hat das also die selbe Reichweite wie wenn die grüne Jugend auf eine Deutsche Fahne pinkelt und die Bilder auf Facebook teilt? Ok du bist offensichtlich ein Troll....


Ich denke schon. Du darfst gern was anderes denken, auch daß ich ein Troll bin.


Du wirkst wie ein typischer "old-right", der neidisch auf den Erfolg der IB ist und ihr das nicht gönnen will.


Kann mit der Begrifflichkeit "old right" nichts anfangen. Ich bin nicht neidisch auf die IB oder deren "Erfolg". Ich bin eher neidisch auf Sellners volles Haar und seinen Akzent.


Würdest Du dir die App denn holen und benutzen?

Parabellum
28.03.2017, 09:01
Der Punkt ist, daß völlig unbekannte Hanseln in Augsburg einen Aufwand betreiben, um nicht unerwünschten Besuch zu bekommen, während das bekannteste Gesicht der IB im deutschsprachigen Raum anscheindend so gut wie nichts zu befürchten hat.

Weil er zu bekannt ist. Und er gesellschaftlich und wirtschaftlich durch seinen Rückhalt nicht nachhaltig kaltgestellt werden kann (u.a halt auch weil er Österreicher ist, die ticken da noch etwas anders ). Bei dem kleinen IB`ler aus Augsburg ist diese Gefahr aber vorhanden. Da wird nicht jeder dieses Polster haben um ohne Angst um die eigene Existenz politisch Aktiv sein zu können.

Hier in Schland hat man nur 2 Möglichkeiten. Sorgenfreier Aktivist wenn finanziell abgesichert oder äußerst vorsichtig im Verborgenen und kleinen Zellen-System weil man Gefahr läuft alles zu verlieren.
Deswegen hat jeder der diese App hier im Land nutzt auch einen an der Waffel.

Ausonius
28.03.2017, 11:32
Wird ein Rohrkrepierer. Nicht wegen "Spionage" (das wäre eher ein Verkaufsargument :)), sondern weil die Zielgruppe viel zu klein ist, als dass es sich rechnen würde.

Desmodrom
28.03.2017, 11:44
Wird ein Rohrkrepierer. Nicht wegen "Spionage" (das wäre eher ein Verkaufsargument :)), sondern weil die Zielgruppe viel zu klein ist, als dass es sich rechnen würde.

"Rechnen" würde es sich allerdings dann, wenn der Verfassungsschutz die Finanzierung übernähme. Wäre ja nicht das erste Mal, daß von dort die Mittel für rechte Aktivitäten kämen. Und dabei heulen die braunen Trottel noch immer rum, weil ja die "Antifa" vom bösen Staat bezahlt wäre...

Ausonius
28.03.2017, 11:47
"Rechnen" würde es sich allerdings dann, wenn der Verfassungsschutz die Finanzierung übernähme. Wäre ja nicht das erste Mal, daß von dort die Mittel für rechte Aktivitäten kämen. Und dabei heulen die braunen Trottel noch immer rum, weil ja die "Antifa" vom bösen Staat bezahlt wäre...

Dass stimmt. Gerade in Thüringen gingen ja Verfassungsschutz und Neonazis Hand in Hand. Der damalige Leiter des Verfassungsschutzes hält heute wiederum gern Vorträge in der rechtspopulistischen Szene, das nenne ich Dankbarkeit.

Captain_Spaulding
29.03.2017, 15:45
Und von Apple und dergleichen abgenickt, sonst würde es nie in einem App Store landen.

Wie kommst du auf die Idee , dass das Ding im Appstore landen wird? Das wird einfach eine gratis software sein, die man im Internet runterläd und dann auf seinem Gerät installiert. Dazu braucht es keinen Appstore.

Arthas
14.05.2018, 17:10
Patriot Peer befindet sich nun übrigens endlich in der Beta-Phase:


https://www.youtube.com/watch?v=9l9PC0jARIU

Hrafnaguð
14.05.2018, 20:51
Alles Anfänger. Schaut euch mal den an:

https://www.youtube.com/watch?v=JknsKZKAx9s

Zu Patriot Peer:
Das die App zum Datensammeln dient, glaube ich eher nicht. Wenn man herausfinden will ob einer links oder rechts ist, schaut man sich auf Facebook um. Da braucht man nicht einmal zu "hacken".
Allerdings wird es schwer den gewünschten Zweck der App zu erzielen, da man erstmal eine große Anzahl von Menschen auf die App aufmerksam machen muss.


Ja, guter Mann, kenn ich. Sein bester Kampf hier zu sehen, danach hätte er eigentlich Sepukku begehen müssen, der Wurm:


https://www.youtube.com/watch?v=mLE4CxiD2Xs



Patriot Peer, wird da eigentlich geprüft WER das installiert?
Ich mein, man stelle sich vor man hat das auf dem Smartphone und plötzlich
wird man von wackeren Antifaschisten umringt die sich zum Zwecke der Jagd diese
Epp installiert haben.

Arthas
14.05.2018, 21:28
Patriot Peer, wird da eigentlich geprüft WER das installiert?
Ich mein, man stelle sich vor man hat das auf dem Smartphone und plötzlich
wird man von wackeren Antifaschisten umringt die sich zum Zwecke der Jagd diese
Epp installiert haben.

Wird doch in Sellners Betatest-Video erklärt. Man hat zwecks Sicherheit einige Einstellungsfunktionen zur Verfügung. Für gezielte Jagten ist das Ganze wohl - zumindest wenn man nicht gerade in einer völlig vereinsamten Gegend unterwegs ist - zu ungenau.

Valdyn
14.05.2018, 21:43
Wird ein Rohrkrepierer. Nicht wegen "Spionage" (das wäre eher ein Verkaufsargument :)), sondern weil die Zielgruppe viel zu klein ist, als dass es sich rechnen würde.

Was soll sich da rechnen? Monetäre Interessen unterstelle ich da mal nicht, selbst wenn der Download am Ende ein paar Euro kostet. Ginge es Sellner um Geld hätte er sich angepasst, sein Studium fertig gemacht und würde als Jurist irgendwobgut verdienen. Doof ist der ja nicht.

Bin mal eher gespannt ob das Ding überhaupt auf den Markt kommt.

Neben der Spur
15.05.2018, 05:40
Die patriot-peer Seite braucht zu lange zum Laden.

Es wird einen koordinierenden Server brauchen.

Wer an Databasen auf diesem Server herankommt,
kann evtl. Nutzer-Daten fördern.

Nereus
15.05.2018, 05:54
Was'n suspekt am Sellnermartin`?Soll angeblich j. U-Boot sein, wurde hier kürzlich vom Exorzsten K. behauptet ...

-jmw-
15.05.2018, 08:28
Soll angeblich j. U-Boot sein, wurde hier kürzlich vom Exorzsten K. behauptet ...
Da das für praktisch jeden gilt, können wir's auch gleich ignorieren.

Niklas87
16.05.2018, 09:36
Riecht nach Honigtopf, genau wie Hagen Grell, Dennis Ingo Schulz und die ganzen anderen YouTube-Patrioten / Nazis.


Was soll sich da rechnen? Monetäre Interessen unterstelle ich da mal nicht, selbst wenn der Download am Ende ein paar Euro kostet. Ginge es Sellner um Geld hätte er sich angepasst, sein Studium fertig gemacht und würde als Jurist irgendwobgut verdienen. Doof ist der ja nicht.

Bin mal eher gespannt ob das Ding überhaupt auf den Markt kommt.

warte mal ab der typ wird irgendwann in der FPÖ oder iwann in einer potentiellen IB-Partei landen wie alle anderen, die so Laberfächer studiert haben

goldi
14.12.2022, 16:43
Riecht nach Honigtopf, genau wie Hagen Grell, Dennis Ingo Schulz und die ganzen anderen YouTube-Patrioten / Nazis.



warte mal ab der typ wird irgendwann in der FPÖ oder iwann in einer potentiellen IB-Partei landen wie alle anderen, die so Laberfächer studiert haben


Von wegen Honigtopf:

Monate Haft für Dennis Ingo Schulz
( „TTA“ ) wegen seiner Begrüßung „Hi-Li-Hallo“

Marion Saebisch

81

"Mag ich"-Bewertungen

1.815

Aufrufe

12. Dez.

2022


https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=tlDF-1KUMow