PDA

Vollständige Version anzeigen : Gute Spiele für die PS4?



Smultronstället II.
24.03.2017, 12:21
Ich benutze ja privat (also für reddit, 4chan und Foren wie dieses hier, etc.) so einen klapprigen Uralt-Laptop und ansonsten halt einen modernen Laptop ... den ich jetzt bald wieder durch ein neueres Modell ersetzen werde. Da kam mir der Gedanke, mir vielleicht so einen "Gaming Laptop" zu kaufen. Problem nur, dass die naturgemäß groß sind und ja auch groß seien sollen - also total unpraktisch für den Alltag!

Aber egal, jedenfalls spiele ich jetzt mit dem Gedanken, mir eine Playstation 4 Pro zu kaufen. Eine Xbox 360 habe ich mal gehabt und so die üblichen Verdächtigen (GTA V, Assassin's Creed: Black Flag, Red Dead Redemption) darauf gespielt. Das war's aber auch schon.

Jetzt ist nur die Frage, was sind denn gute (neue/re) Spiele für die PS4? Es sollte vorallem "immersive" sein, ein bisschen länger, idealerweise Open World mit ein bisschen Dialog, etc. Also kein Call of Duty oder sowas. Ich liebäugle ja mit AC: Syndicate aber da muss man anscheinend zwei Protagonisten steuern, worauf ich keine Lust habe. Oder vielleicht The Witcher 3 - der Macher davon hat ja kleinere Skandälchen ausgelöst, weil er auf twitter Gutmenschen fertig gemacht hat.

Also ... falls jemand Empfehlungen für solche Spiele hat und diese kurz beschreiben könnte, immer her damit!
:happy:

Makkabäus
26.03.2017, 18:19
Sorry, mein Zwillingsbruder ist der Zocker ! Ich überhaupt nicht, habe nicht mal eine Konsole! Dafür schmökere ich in Büchern :D

Wir haben uns ewig nicht mehr gesehen und es steht auch in naher Zukunft kein Treffen an ! Ich kann ihn also nicht fragen :D

http://i.imgur.com/upV6oqM.gif

Towarish
26.03.2017, 18:34
The Witcher 3 ist ein polnisches Spiel. (Buch auch)
Zumindest die Entwicklung von Spielen haben die Polen gemeistert.
Siehe Dead Island und seine geistige Evolution Dying Light. (Letzteres ist absolute Spitze!)

Die Enhanced Edition von Dying Light ist gut angelegtes Geld für Zombie Fans. (Hauptspiel + alle veröffentlichten Erweiterungen, Spiel hat auch eine offene Welt)
The Witcher 3 ist was für Dark Fantasy Fans. Ich habe es nicht gespielt, aber die Leute sind alle begeistert.

Zu Metal Gear Solid 5 muss ich sagen, dass es leider der schwächste Teil seiner Serie ist, was die Inszenierung angeht.
Dafür bietet es ein Schleichspiel auf einer großen offenen Karte. Insgesamt gibt es zwei Karten.

Dann gibt es noch GTA 5. (auch hier gibt es mehrere Figuren)

Zu den anderen Spielen auf deiner Liste kann ich nur sagen, dass mich persönlich AC Syndicate von der Handlung her nicht interessiert.
AC Unity klingt für mich wesentlich interessanter.

Ansonsten könnte ich dir noch Alien Isolation empfehlen, falls du mit Ridley Scotts Alien was anfangen kannst. Aus meiner Sicht fast schon ein Meisterwerk, ein Jammer, dass es sich schlecht verkauft hat.


Wieso eigentlich PS4 Pro und nicht die Xbox Scorpio?

Dima
26.03.2017, 18:45
Auf PS4 habe ich nur bei einem Kollegen dieses Prügelspiel gespielt. Da kann man sich so eine Missgeburt aussuchen und dann gegen den anderen zocken. Das war irgendwie cool. Aber sonst bin ich weit weg von Videospielen.

Schlummifix
26.03.2017, 18:54
Uncharted 4 ist schon ein geiles Spiel...da gibt es irgendwann eine Verfolgungsjagd aus der Stadt, die sogar ich einfach unglaublich fand.

Ansonsten habe ich Wolfenstein - the old blood gespielt, geil.. :D

Empfehlen kann ich auch Titanfall 2.

Ich wäre auch an Empfehlungen interessiert. Gespielt habe ich The last of us -remastered, langweilig !
Und natürlich GTA V.

Towarish
26.03.2017, 18:59
Auf PS4 habe ich nur bei einem Kollegen dieses Prügelspiel gespielt. Da kann man sich so eine Missgeburt aussuchen und dann gegen den anderen zocken. Das war irgendwie cool. Aber sonst bin ich weit weg von Videospielen.

Ich tippe mal auf Mortal Kombat?

Makkabäus
26.03.2017, 19:01
Uncharted 4 ist schon ein geiles Spiel...da gibt es irgendwann eine Verfolgungsjagd aus der Stadt, die sogar ich einfach unglaublich fand.

Ansonsten habe ich Wolfenstein - the old blood gespielt, geil.. :D

Empfehlen kann ich auch Titanfall 2.

Ich wäre auch an Empfehlungen interessiert. Gespielt habe ich The last of us -remastered, langweilig !
Und natürlich GTA V.

Hast du auch die Okawa Gamesphere ?

http://i.imgur.com/eMBSZpo.jpg

Dima
26.03.2017, 19:05
Ich tippe mal auf Mortal Kombat?
Ne, Mortal Kombat kenn ich noch von früher. Das war es aber nicht.

P.S.
Ist mir eingefallen: Injustice

charger
26.03.2017, 19:06
Da kann ich Far Cry Primal wärmstens empfehlen.


https://youtu.be/LJ2iH57Fs3M

Towarish
26.03.2017, 19:08
Ne, Mortal Kombat kenn ich noch von früher. Das war es aber nicht.

P.S.
Ist mir eingefallen: Injustice

Ist vom gleichen Entwickler.

Arthas
26.03.2017, 22:19
Ich bevorzuge Nintendo-Konsolen, wegen der Exklusivtitel. Den Rest kann ich auch auf dem PC spielen.

Smultronstället II.
27.03.2017, 18:44
Habe mir am Samstag Metal Gear Solid V gekauft (und weiß jetzt, woher BRDDR sein Avatar hat!).
Fand's am Anfang doch ziemlich schwer und frustrierend (bis ich diese Paz da aus dem Lager geschmuggelt habe, meine Güte! Und dann stirbt sie ja doch! Aber so sind se, die Weiber!), mittlerweile habe ich aber den Dreh so bisschen raus und ... es ist zumindest nicht frustrierend. Assassins's Creed Syndicate habe ich mir ausgeliehen, aber die Atmosphäre war mir bislang zu heiter und harmlos mit diesen netten 20-jährigen Zwillingen, die man da steuert. Das wäre vielleicht cooler, wenn das so eine "From Hell" Atmosphäre wäre. Aber gut, vielleicht wird's ja noch anders. Aber jetzt spiele ich erstmal MGS, das dauert bestimmt eh, bis ich das durchhabe...

Smultronstället II.
13.07.2017, 13:13
So, also Metal Gear Solid hatte ich nach dem letzten Post hier gleich abgebrochen (viel zu schwer) und mir stattdessen Witcher 3 gekauft und das während der letzten paar Monate durchgespielt. War ziemlich gut. Ich bin da immer auf meinem Pferd durch dieses Fantasy-Mittelalter geritten, habe die Sprachausgabe ausgestellt und mir stattdessen immer Vorträge und Predigten etc. angehört. Total gemütlich!

Schade nur, dass das Spiel so feministisch verseucht war mit diesen "starken" feministischen Frauencharaktern, eine unsympathischer als die andere, und die übliche anti-religiöse Multi-Kulti-Propaganda eingebaut war: Menschen hassen Monster nur deshalb, "weil sie fürchten, was sie nicht verstehen" und weil die bösen Priester rassistisch gegen die Monster hetzen und sie als Sündenbock benutzen. Das ist diese typische Scheiße, wie man sie aus X-Men, True Blood und überhaupt als Hollywood kennt: Vampire als Metaphern für Schwule, Mutanten als Metaphern für Neger usw.

Teilweise hat das Spiel aber auch eine "realistische" Atmosphäre gehabt: also manche der Regionen sahen wirklich nach Dreißigjährigem Krieg aus (oder nach Siebenjährigem Krieg wo es ja etwa diese Schilderungen gibt wie Ewald Christian von Kleist stirbt, wie er da auf dem Schlachtfeld verwundet liegen bleibt und nach paar Stunden rauben ihn die Kosaken aus und nach paar weiteren Stunden rauben was übrig bleibt die Bauern, während er halt, mit vielen anderen, so langsam auf dem Schlachtfeld verblutet und verreckt) und manche der Koalitionen und Konflikte waren in der Tat sehr verzwickt und nicht einfach unterteilt in "die Guten vs die Bösen."

Was ich bei dieser ganzen Fantasy nur so schade finde ist, dass man am Ende dann doch meistens gegen häßliche Monster kämpft. Da hatte der George R. R. Martin schon recht, als er sagte, dass Tolkien zwar toll sei, aber er es sich so einfach mache, indem er einfach alles aufteilt in die strahlenden, gutaussehenden Guten und die häßlichen verkrüppelten Monster. Und dann kommt halt der gute König und besiegt alle und fertig, ohne dass er etwa auf die Frage eingeht, ob auch die kleinen Babyorks am Ende getötet oder versklavt werden, oder wer wie viele Steuern bezahlen, wer Kriegsdienst leisten muss, ob die Kriegsgefangenen getötet werden oder nicht etc. etc. Martin meinte jedenfalls, dass Fantasy am besten ist, wenn nur WENIGE fantastische Elemente eingefügt werden, und da hat er völlig recht.

MorganLeFay
13.07.2017, 13:18
Far Cry 4 ist ziemlich klasse, wenn auch manchmal ermüdend groß. Ich mag die Abgedrehtheit, aber nicht Spielperspektive -- ist aber natürlich Geschmackssache.

Smultronstället II.
13.07.2017, 13:19
Far Cry 4 ist ziemlich klasse, wenn auch manchmal ermüdend groß. Ich mag die Abgedrehtheit, aber nicht Spielperspektive -- ist aber natürlich Geschmackssache.

Hast du das in der Steinzeit gespielt? Und ja, ich mag auch keine Ego-Perspektive. Ich gucke lieber auf den Protagonisten drauf, ist auch einfacher zur Orientierung, wenn du von Feinden umringt bist.

Shahirrim
13.07.2017, 13:24
....

Schade nur, dass das Spiel so feministisch verseucht war mit diesen "starken" feministischen Frauencharaktern, eine unsympathischer als die andere, und die übliche anti-religiöse Multi-Kulti-Propaganda eingebaut war: Menschen hassen Monster nur deshalb, "weil sie fürchten, was sie nicht verstehen" und weil die bösen Priester rassistisch gegen die Monster hetzen und sie als Sündenbock benutzen. Das ist diese typische Scheiße, wie man sie aus X-Men, True Blood und überhaupt als Hollywood kennt: Vampire als Metaphern für Schwule, Mutanten als Metaphern für Neger usw.
....

Mir ist das immer schnurzpiepegal, ich lass die immer ihre Pogrome durchführen gegen die Anderlinge! Kann man ja machen. :D

Und Triss ist doch ganz süß. Eigentlich entspricht ja Yennifer total meinem Frauengeschmack, blaue Augen und schwarze Haare. Und Triss mit ihren roten Haaren eigentlich gar nicht.

Aber hier ist es genau anders rum. Yennifer ist total widerlich, die mag ich überhaupt nicht und Triss ist nur niedlich. Da verdonnere ich Geralt auch zu strenger Monogamie seit Teil 1! :D

Was übrigens Feministen wie Anita Sarkeesian stört, ist ja, dass Geralt hier rumvögeln kann, wie er will. Also Feministen sind von dem Spiel alles Andere als begeistert.


Teilweise hat das Spiel aber auch eine "realistische" Atmosphäre gehabt: also manche der Regionen sahen wirklich nach Dreißigjährigem Krieg aus

Ja, besonders beim Galgenhügel musste ich an dieses Bild denken.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fe/The_Hanging_by_Jacques_Callot.jpg/1024px-The_Hanging_by_Jacques_Callot.jpg

willy
13.07.2017, 13:24
Ich benutze ja privat (also für reddit, 4chan und Foren wie dieses hier, etc.) so einen klapprigen Uralt-Laptop und ansonsten halt einen modernen Laptop ... den ich jetzt bald wieder durch ein neueres Modell ersetzen werde. Da kam mir der Gedanke, mir vielleicht so einen "Gaming Laptop" zu kaufen. Problem nur, dass die naturgemäß groß sind und ja auch groß seien sollen - also total unpraktisch für den Alltag!

Aber egal, jedenfalls spiele ich jetzt mit dem Gedanken, mir eine Playstation 4 Pro zu kaufen. Eine Xbox 360 habe ich mal gehabt und so die üblichen Verdächtigen (GTA V, Assassin's Creed: Black Flag, Red Dead Redemption) darauf gespielt. Das war's aber auch schon.

Jetzt ist nur die Frage, was sind denn gute (neue/re) Spiele für die PS4? Es sollte vorallem "immersive" sein, ein bisschen länger, idealerweise Open World mit ein bisschen Dialog, etc. Also kein Call of Duty oder sowas. Ich liebäugle ja mit AC: Syndicate aber da muss man anscheinend zwei Protagonisten steuern, worauf ich keine Lust habe. Oder vielleicht The Witcher 3 - der Macher davon hat ja kleinere Skandälchen ausgelöst, weil er auf twitter Gutmenschen fertig gemacht hat.

Also ... falls jemand Empfehlungen für solche Spiele hat und diese kurz beschreiben könnte, immer her damit!
:happy:


Also absolut zu empfehlen ist Witcher 3, davon gibt es ja mittlerweile sogar ein Addon, Blood and Wine, das auch super ist. Unglaublich große Spielwelt, viel weniger Redundanz in der Questabarbeitung als zB. in der FarCry oder GhostRecoon Reihe. Fantasygenre.
http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/wertung/49062.html

Zwar kein openworld, aber "The Last of Us" war auch großartig. Eine der fesselnsten Handlungen, die ich bisher in einem Spiel vorfand. Nur Ballern ist nicht, man muss strategisch vorgehen. Tolles Skillsystem, tolle Charakterzeichnung und Charakterentwicklung. Überraschende Handlungsverläufe. Zombieendzeitgenre.


http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/the-last-of-us/wertung/47555.html

Smultronstället II.
13.07.2017, 13:27
Und Triss ist doch ganz süß. Eigentlich entspricht ja Yennifer total meinem Frauengeschmack, blaue Augen und schwarze Haare. Und Triss mit ihren roten Haaren eigentlich gar nicht.

Aber hier ist es genau anders rum. Yennifer ist total widerlich, die mag ich überhaupt nicht und Triss ist nur niedlich. Da verdonnere ich Geralt auch zu strenger Monogamie seit Teil 1! :D

Ja, Triss hat mir auch am besten gefallen. Die war ganz sympathisch eigentlich, und ihre Hexenhütte auch viel gemütlicher als das dumme Einhorn da. :D
Ich hab versucht, beide gleichzeitig zu kriegen und ... naja, du weißt ja anscheinend, wie das dann ausgeht. :lach:

Smultronstället II.
13.07.2017, 13:32
PS:
...und warum müssen eigentlich Zwerge immer mit einem irischen Akzent sprechen und "starke" Frauen wie Yennefer immer mit received pronunciation? Das ist auch schon abgenutzt! Warum nichtmal Krieger mit deutschem Akzent z.B.?

Shahirrim
13.07.2017, 13:34
Ja, Triss hat mir auch am besten gefallen. Die war ganz sympathisch eigentlich, und ihre Hexenhütte auch viel gemütlicher als das dumme Einhorn da. :D
Ich hab versucht, beide gleichzeitig zu kriegen und ... naja, du weißt ja anscheinend, wie das dann ausgeht. :lach:

Ja, eine Freundin von mir lässt den alles vögeln, was geht. Daher weiß ich es. Aber ich bin Triss seit Teil 1 treu ergeben.

Übrigens, was die Homosexuellendekadenz betrifft. Kennst du noch den Jäger aus dem ersten Ort? Ich bin zum Glück nicht neugierig und habe damals verzichtet, sein Geheimnis zu erfahren. Als ich aber jemandem zusah, hat er ihn gefragt. Und was war? Der Jäger war schwul. :irre:

Zum Glück habe ich das damals nicht gewusst, sonst hätte ich wohl mein Schwert gezückt, weil ich mich so über die Schwulenpropaganda aufgeregt hätte.

Smultronstället II.
13.07.2017, 13:38
Übrigens, was die Homosexuellendekadenz betrifft. Kennst du noch den Jäger aus dem ersten Ort? Ich bin zum Glück nicht neugierig und habe damals verzichtet, sein Geheimnis zu erfahren. Als ich aber meiner Bekannten zusah, hat sie ihn gefragt. Und was war. Der Jäger war schwul.

Ja, ich weiß. Es gibt auch noch in Novigrod diesen Elfen, der "crossdressing" macht und in Frauenkleidern rumläuft.


https://www.youtube.com/watch?v=Yxh_korCtKk

MorganLeFay
17.07.2017, 15:21
Hast du das in der Steinzeit gespielt? Und ja, ich mag auch keine Ego-Perspektive. Ich gucke lieber auf den Protagonisten drauf, ist auch einfacher zur Orientierung, wenn du von Feinden umringt bist.
Nein, nur 3 und 4.

Smultronstället II.
20.07.2017, 13:33
So, habe mir mal Far Cry 4 und Far Cry Primal ausgeliehen und mich jetzt für Far Cry 4 entschieden und das mal bestellt.


https://www.youtube.com/watch?v=b9J0BvtSi_U

MorganLeFay
20.07.2017, 13:34
Viel Spass damit!

Gurkenglas
20.07.2017, 13:39
Ich benutze ja privat (also für reddit, 4chan und Foren wie dieses hier, etc.) so einen klapprigen Uralt-Laptop und ansonsten halt einen modernen Laptop ... den ich jetzt bald wieder durch ein neueres Modell ersetzen werde. Da kam mir der Gedanke, mir vielleicht so einen "Gaming Laptop" zu kaufen. Problem nur, dass die naturgemäß groß sind und ja auch groß seien sollen - also total unpraktisch für den Alltag!

Aber egal, jedenfalls spiele ich jetzt mit dem Gedanken, mir eine Playstation 4 Pro zu kaufen. Eine Xbox 360 habe ich mal gehabt und so die üblichen Verdächtigen (GTA V, Assassin's Creed: Black Flag, Red Dead Redemption) darauf gespielt. Das war's aber auch schon.

Jetzt ist nur die Frage, was sind denn gute (neue/re) Spiele für die PS4? Es sollte vorallem "immersive" sein, ein bisschen länger, idealerweise Open World mit ein bisschen Dialog, etc. Also kein Call of Duty oder sowas. Ich liebäugle ja mit AC: Syndicate aber da muss man anscheinend zwei Protagonisten steuern, worauf ich keine Lust habe. Oder vielleicht The Witcher 3 - der Macher davon hat ja kleinere Skandälchen ausgelöst, weil er auf twitter Gutmenschen fertig gemacht hat.

Also ... falls jemand Empfehlungen für solche Spiele hat und diese kurz beschreiben könnte, immer her damit!
:happy:

Wenn du auf Open World mit Sinn und Dialogen stehst, dann empfehle ich dir unbedingt The Elder Scrolls. Allerdings besteht bei dem Spiel eine größere Suchtgefahr. Ich habe mich daran dermaßen zu Tode gespielt, daß meine Frau mir schon mit der Trennung gedroht hat. Haha

Smultronstället II.
28.08.2017, 06:02
So, habe mir mal Far Cry 4 und Far Cry Primal ausgeliehen und mich jetzt für Far Cry 4 entschieden und das mal bestellt.


https://www.youtube.com/watch?v=b9J0BvtSi_U

...soweit macht's schon Spaß - aber so gemütlich wie The Witcher ist es nicht. Mit dem Witcher bin ich immer gemütlich durch die Welt geritten und habe mir nebenbei immer einen Vortrag u.dgl. angehört. Far Cry ist wesentlich schneller und actionreicher. Dafür brauche ich diesmal nicht das Lösungsbuch, das ich mir gekauft habe und dürfte schneller mit dem Spiel fertig sein. Ansonsten aber schon empfehlenswert - vor allem Scharfschütze zu spielen macht Spaß, und im Gegenzug auch, sich von hinten anzuschleichen und die Feinde heimlich abzustechen.

Coriolanus
30.08.2017, 00:19
Habe mir sagen lassen, bei Red Dead Redemption gäbe es eine der Playstation-Trophäen zu ernten, wenn man eine Frau fesselt, sie dann irgendwo auf ein Gleisbett legt, um dann zu warten, bis die nächste Eisenbahn drüberollt. Ob die Trophäe schonmal jemand zufällig einheimste?

Smultronstället II.
01.09.2017, 17:29
So, ich spiele jetzt Stardew Valley:


https://www.youtube.com/watch?v=py_qHUjnpVE

Habe gestern schon mein erstes Gemüse verkauft, meinen ersten Fisch gefangen und dabei den "In Our Time"-Podcast (http://www.bbc.co.uk/programmes/b042ldyq) über den Zweiten Japanisch-Chinesischen Krieg gehört. Total gemütlich!

http://i.imgur.com/PC79NAO.jpg

Shahirrim
01.09.2017, 17:30
Habe mir sagen lassen, bei Red Dead Redemption gäbe es eine der Playstation-Trophäen zu ernten, wenn man eine Frau fesselt, sie dann irgendwo auf ein Gleisbett legt, um dann zu warten, bis die nächste Eisenbahn drüberollt. Ob die Trophäe schonmal jemand zufällig einheimste?

Wenn, dann in einem islamischen Land.

Smultronstället II.
02.09.2017, 05:11
So, ich spiele jetzt Stardew Valley:


https://www.youtube.com/watch?v=py_qHUjnpVE

Habe gestern schon mein erstes Gemüse verkauft, meinen ersten Fisch gefangen und dabei den "In Our Time"-Podcast (http://www.bbc.co.uk/programmes/b042ldyq) über den Zweiten Japanisch-Chinesischen Krieg gehört. Total gemütlich!

http://i.imgur.com/PC79NAO.jpg

Heute abend werde ich Ween hören und dabei Stardew Valley spielen.


https://www.youtube.com/watch?v=u_NfJRLT8NY

Coriolanus
16.09.2017, 04:49
Spielstand auf der Playstation 4, Tour de France 2017.

Für mein Team Haibike Cyanide fahren:

# Name Land Zeit
4. Martin T. GER +1'o8"
17. Buchmann E. GER +13'02"
61. Geschke S. GER +47'41"
80. Castroviejo J. ESP 59'51
88. Naesen O. BEL +1h07'38"
122. Degenkolb J. GER 1h52'46"
129. Burghardt M. GER 1h58'52"
133. Oliviera N. POR 2h06'40"
156. Sütterlin J. GER 2h33'21"

Zwischenstand nach 15 von 21 Etappen. Schwierigkeitsstufe: Legendär

Ziel war und ist es, Tony Martin trotz seiner Schwäche in den Bergen in die Top10 zu fahren. Daß Emanuel Buchmann dennoch nebenher das Weiße Trikot locker hält und John Degenkolb das Grüne Trikot vor Sagan verteidigt, läuft als Nebenmission.

Das Spiel könnte ruhig noch etwas schwerer sein, denn daß Tony Martin um das Podest der Tour de France fahren kann, ist in der Realität natürlich undenkbar. Andererseits zeigt dies cum grano salis auf, was für Ergebnisse für den vielfachen deutschen Zeitfahrweltmeister möglich gewesen wären, wenn er sich als junger Fahrer als Rundfahrer weiter entwickelt hätte. Da er seit über 10 Jahren die Tour nie auf Zeit und Platzierung gefahren ist, kann man ihn in dieser Hinsicht also kaum einschätzen.

Zyankali
16.09.2017, 04:53
Für mein Team Haibike Cyanide fahren: ...

hübscher teamname :)

Coriolanus
16.09.2017, 05:12
Ziel war und ist es, Tony Martin trotz seiner Schwäche in den Bergen in die Top10 zu fahren.[...]

Die Programmierung der Fahrer ist jedenfalls interessant. Von den Grundwerten schneidet ein Emanuel Buchmann als Jungprofi naturgemäß viel schlechter ab als Tony Martin, der zurecht als einer der stärksten Fahrer der Welt, auf flacher Strecke, bei der Ausdauer, Zähigkeit und Regeneration sehr hohe Werte aufweist. Nur am Berg ist Buchmann wiederrum völlig richtig stärker eingeschätzt. Das reicht aber bei dem Spiel nicht, um mit Tony Martin mithalten zu können, und genau der Punkt hatte mich interessiert, da es mit Buchmann aufgrund der Schwächen in den anderen Bereichen, nicht zuletzt im Zeitfahren, äußerst schwer ist, ihn auf Legendär unter die ersten Zehn zu fahren.

Umso überraschter war ich, daß ich mit meiner Beobachtung richtig lag, und Martin da - selbstredend unter Aufopferung der gesamten Mannschaft - um die ganz vorderen Plätze mitfahren kann, wenn man ihn die Berge hochprügelt. So lässt er sogar Bergziegen wie Quintana, Nibali, Aru uvm. im Klassement hinter sich.

Coriolanus
16.09.2017, 05:40
Zwischenstand nach 15 von 21 Etappen. Schwierigkeitsstufe: Legendär

Etappe 16 kam nach dem zweiten Ruhetag, die Stecke von Le Puy-en-Velay nach Romans-sur-Isère. Nur einer konnte letztlich wegen des starken Windes das Loch auf die Ausreißer zufahren, Tony Martin, neuer Führender in der Gesamtwertung, darauf folgen mit +28" Richie Porte, +41" Tom Domoulin und +1'06" Chris Froome. Könnte nun ruhig vorbei sein, die Tour, leider folgen noch drei knüppelharte Bergetappen. :D

Captain_Spaulding
20.09.2017, 12:56
Aber egal, jedenfalls spiele ich jetzt mit dem Gedanken, mir eine Playstation 4 Pro zu kaufen. Eine Xbox 360 habe ich mal gehabt und so die üblichen Verdächtigen (GTA V, Assassin's Creed: Black Flag, Red Dead Redemption) darauf gespielt. Das war's aber auch schon.

Jetzt ist nur die Frage, was sind denn gute (neue/re) Spiele für die PS4?

Hi ho.
Ich habe hier schonmal vor ein paar Tagen geantwortet, mein Kommentar wurde aber irgendwie durch den Serverneustart gelöscht also nochmal.

Ich würde dir zuerst mal Borderlands empfehlen, sofern du das noch nicht auf der PS3 hattest.
Die PS4 Version enthält sowohl "Borderlands: the presequel" als auch "borderlands 2", für kleines Geld und mit allen Add-ons und Bonusinhalten.

In Borderlands geht es um einen wild-West Planeten, Tausend Jahre in der Zukunft. Auf dem Planeten gibt es seltene und extrem energiereiche Ressourcen um die verschiedene Waffenproduzenten (die in der Zukunft die Rolle klassischer Staaten übernommen haben) kämpfen und konkurrieren.
Inmitten des Chaos mischen sich 6 abgebrühte Helden, die spielbaren Charaktere, die sich alleine , auf der Seite der Einheimischen, den Milliardenschweren Konzernen in den Weg stellen.
Das Spiel ist nicht nur eine einzigartige Mischung aus Mehrspieler-RPG und Egoshooter, sondern besitzt darüber hinaus auch ordentlich Charme und Humor.
Unter Kennern ist der zweite Teil nicht umsonst als das beste Mehrspieler-RPG der PS3-Ära bekannt.

https://www.youtube.com/watch?v=ZuMACYc_5XY

Wenn du Herausforderungen magst würde ich dir "Bloodborn" und "Dark Souls" empfehlen.
Das sind singleplayer Action-RPGs mit wahnsinniger Atmosphäre, ausgeklügelten Gameplay (das beste Action-RPG-Gameplay aller Zeiten) und extremen Schwierigkeitsgrad.

Ansonsten ist auch Diablo 3 sehr zu empfehlen, ist zwar schon alt, wird aber bis heute stetig mit Updates und Add-Ons versorgt und spielt sich daher heute schon wieder völlig anders als meinetwegen vor 3 Jahren.

Wenn du Final Fantasy magst, dann kann ich dir die beiden neuesten Ableger ebenfalls wärmstens ans Herz legen.
"Final Fantasy 15" ist auf jedenfall das beste Hauptspiel der Reihe seit Final Fantasy 10 (also seit frühen PS2 Zeiten) und das Spin-off "World of Final Fantasy" ist gelinde gesagt das beste "Monster trading Game" aller Zeiten.
Besser als alle Pokemonteile und besser als Jadecocoon.

Zu guter letzt würde ich dir noch das Remake von "the elder scrolls: skyrim" empfehlen.
Ich würde es aber nicht empfehlen , weil es so ein RPG-Meilenstein gewesen ist, sondern weil die Story ein feuchter Traum für jeden weißen Nationalisten ist.
Der Titel war mir hier im Forum schon mal einen ausführlicheren Beitrag wert.
Viel Spaß beim Lesen und nicht sabbern: (Beitrag Nr. 2)
https://www.politikforen.net/showthread.php?167279-Deutsch-und-Wei%C3%9Fenfreundliche-sowie-politisch-unkorrekte-Medien-%E2%80%93-Balsam-f%C3%BCr-die-Seele

mfg

Smultronstället II.
25.09.2017, 12:53
Wenn du Final Fantasy magst, dann kann ich dir die beiden neuesten Ableger ebenfalls wärmstens ans Herz legen.
"Final Fantasy 15" ist auf jedenfall das beste Hauptspiel der Reihe seit Final Fantasy 10 (also seit frühen PS2 Zeiten) und das Spin-off "World of Final Fantasy" ist gelinde gesagt das beste "Monster trading Game" aller Zeiten.
Besser als alle Pokemonteile und besser als Jadecocoon.

Bei Final Fantasy blicke ich überhaupt nicht durch, was da überhaupt was ist und welcher Teil neu ist ... Final Fantasy XII, Final Fantasy X/X-2, Final Fantasy NT, Final Fantasy E=mc², meine Güte. Wo fängt man denn da an, was ist denn überhaupt das neuste "Hauptspiel" davon? Ich habe mir ja überlegt, das neue South Park zu kaufen, aber seit ich gelesen haben, dass die Juden sich als Gimmick haben einfallen lassen, dass die Hautfarbe deines Charakters die Schwierigkeitsstufe bestimmt und dass weiß = ganz einfach und Neger = super schwer ist, ist mir da schon bisschen die Lust vergangen.

Captain_Spaulding
26.09.2017, 12:30
Bei Final Fantasy blicke ich überhaupt nicht durch, was da überhaupt was ist und welcher Teil neu ist ... Final Fantasy XII, Final Fantasy X/X-2, Final Fantasy NT, Final Fantasy E=mc², meine Güte. Wo fängt man denn da an, was ist denn überhaupt das neuste "Hauptspiel" davon?
Touche xD.
Ich glaube der neuste Teil der Hauptreihe ist Final Fantasy XV (also 15). Ich habe da ,zugegeben , auch keine 100% Übersicht. Ich kann dir zB spontan auch nicht sagen was in FF X/X-2 abgeht...
Ich habe auch nicht jeden Teil gespielt, aber die meisten.


Ich habe mir ja überlegt, das neue South Park zu kaufen, aber seit ich gelesen haben, dass die Juden sich als Gimmick haben einfallen lassen, dass die Hautfarbe deines Charakters die Schwierigkeitsstufe bestimmt und dass weiß = ganz einfach und Neger = super schwer ist, ist mir da schon bisschen die Lust vergangen.
Ich fande Southpark in politischer Hinsicht schon immer überbewertet. Die Macher hatten zwar auch mal wirklich helle Momente, zB die Folge mit dem "Todescamp der Toleranz", aber man merkt halt auch, dass sie andererseits vielen antiweißen und feministischen Mythen aufgesessen sind.

Hast du zufällig die Staffel gesehen, wo Mr. Garison Präsident Trump war? Ganz ehrlich, das war einfach nur Fremdscham pur , einfach nur meilenweit daneben getroffen und dann noch immer diese peinliche Suggestion, dass Mädchen klüger sind als Jungs.
Wer glaubt so ein Schwachsinn denn bitte?

Hast du Skyrim gespielt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dir extrem gut gefallen wird.

mfg

Smultronstället II.
26.09.2017, 12:38
Hast du zufällig die Staffel gesehen, wo Mr. Garison Präsident Trump war? Ganz ehrlich, das war einfach nur Fremdscham pur , einfach nur meilenweit daneben getroffen und dann noch immer diese peinliche Suggestion, dass Mädchen klüger sind als Jungs.
Wer glaubt so ein Schwachsinn denn bitte?

Hast du Skyrim gespielt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dir extrem gut gefallen wird.

mfg

Ne, das war gerade so die Zeit wo ich dann schon aufgehört hatte, South Park zu gucken. Es sind halt letztlich libertäre Juden...

Bei Skyrim gefällt mir die Egoperspektive und die ganzen Dungeons nicht. Das hatte ich schon damals wieder abgebrochen. Vielleicht werde ich einfach auf das neue Forza warten und das mal ausprobieren. So ein Autorennspiel könnte ich mir ideal vorstellen, um nebenbei Podcasts usw. zu hören. Oder ich warte bis nächstes Jahr auf Red Dead Redemption 2 ... und HOFFE, dass Rockstar das nicht mit irgendeiner SJW Scheiße versaut. GTA V war ja schon, spielerisch gesehen, eine totale Enttäuschung, und irgendwie habe ich die Befürchtung, dass bald auch Rockstar einknicken wird und dann mit irgendwas RDR 2 und GTA 6 versauen wird...

Ich hatte mir mal das neue Mass Effect ausgeliehen - meine Güte, da sind ja alels nur noch so feministische Mulattenweiber in dem Spiel!

https://i.imgur.com/pgAP3Qr.jpg

:lach:

Captain_Spaulding
26.09.2017, 13:14
Ne, das war gerade so die Zeit wo ich dann schon aufgehört hatte, South Park zu gucken. Es sind halt letztlich libertäre Juden...
Liberale Juden, wenn ich bitten darf.
Libertäre glauben nicht an Schwachsinn wie Feminismus und stehen kritisch zu white-guilt Propaganda.


Bei Skyrim gefällt mir die Egoperspektive und die ganzen Dungeons nicht. Das hatte ich schon damals wieder abgebrochen.
Du kannst die Egosicht auf einem Knopfdruck auf third person Sicht umändern.
Du solltest das Spiel unbedingt spielen, wirklich. Das ist die reinste Wichsvorlage für rassebewusste Nationalisten.


Vielleicht werde ich einfach auf das neue Forza warten und das mal ausprobieren. So ein Autorennspiel könnte ich mir ideal vorstellen, um nebenbei Podcasts usw. zu hören. Oder ich warte bis nächstes Jahr auf Red Dead Redemption 2 ...
Forza ist sehr spaßig, gibt es aber nur für Xbox. Die PS hat Gran Turismo.


und HOFFE, dass Rockstar das nicht mit irgendeiner SJW Scheiße versaut. GTA V war ja schon, spielerisch gesehen, eine totale Enttäuschung, und irgendwie habe ich die Befürchtung, dass bald auch Rockstar einknicken wird und dann mit irgendwas RDR 2 und GTA 6 versauen wird...
Ich persönlich war von GTA 4 total enttäuscht und von 5 total begeistert.
GTA 5 war übrigens politisch extrem unkorrekt. (bereits in der ersten Mission trifft man auf einen jüdischen Abzocker, der auf Araber macht um besser die Rassismuskeule zu bedienen. Der bekommt dann von einem der weißen Protagonisten richtig auf die Fresse)


Ich hatte mir mal das neue Mass Effect ausgeliehen - meine Güte, da sind ja alels nur noch so feministische Mulattenweiber in dem Spiel!

https://i.imgur.com/pgAP3Qr.jpg

:lach:

Mass effect habe ich nie gespielt , aber mich haben schon die vielen weiblichen Soldaten in Fallout 3 und new vegas extrem gestört.
Als ob Militärs in der Endzeit sich 50% Frauenquote leisten können. :haha:

MFG