PDA

Vollständige Version anzeigen : Unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel wurde mit dem "Elie Wiesel Award" ausgezeichnet!



schinum
24.03.2017, 08:03
Dass eine deutsche Bundeskanzlerin ~70 Jahre nach Kriegsende mal mit dem "Elie Wiesel Award" ausgezeichnet werden würde, hätte damals vermutlich auch niemand unter den Alliierten für möglich gehalten. Gelegentlich hat Geschichte eben doch Sinn für Humor.

Und was für eine Ehre.

" Bundeskanzlerin Merkel hat ein unerschütterliche Engagement bewiesen, die Bewahrung des Holocaust-Erinnerung eine Priorität für Deutschland zu machen," sagte der Museumsdirektor Tom A. Bernstein. Das Museum hat sich mit der deutschen Regierung und den Institutionen auf vielen Initiativen zusammengeschlossen, und diese Partnerschaften sind nur noch tiefer und fruchtbarer unter Bundeskanzlerin Merkel. (...) der Kanzler hat die Gründung und Stärkung von Holocaust-Verwandten Institutionen in Deutschland unterstützt, die Werden sie zu den wichtigsten Partnern des Museums. Sie hat alle Erscheinungsformen des Antisemitismus wiederholt und energisch verurteilt. Ihr Besuch in Buchenwald mit dem Gründer des Museums Elie Wiesel im Jahr 2009 war symbolisch für die zahlreichen Anstrengungen, die Deutschland unternommen hat, um seine Vergangenheit zu konfrontieren."

https://www.ushmm.org/information/press/press-releases/german-chancellor-merkel-to-receive-museums-2017-elie-wiesel-award

PRESS RELEASE —

The United States Holocaust Memorial Museum is proud to award German Chancellor Angela Merkel with the 2017 Elie Wiesel Award, recognizing her singular contributions in support of Holocaust memory and education.

The Elie Wiesel Award is the Museum’s highest honor and is named for its inaugural recipient and Museum Founding Chairman, Elie Wiesel.

Read more: http://bit.ly/AngelaMerkel2017

#HolocaustRemembrance at #USHMM

Seligman
24.03.2017, 08:39
Was ist das fuer ein Award? Luegen ohne rot zu werden?

Helgoland
24.03.2017, 08:44
Dass eine deutsche Bundeskanzlerin ~70 Jahre nach Kriegsende mal mit dem "Elie Wiesel Award" ausgezeichnet werden würde, hätte damals vermutlich auch niemand unter den Alliierten für möglich gehalten. Gelegentlich hat Geschichte eben doch Sinn für Humor.

Und was für eine Ehre.

" Bundeskanzlerin Merkel hat ein unerschütterliche Engagement bewiesen, die Bewahrung des Holocaust-Erinnerung eine Priorität für Deutschland zu machen," sagte der Museumsdirektor Tom A. Bernstein. Das Museum hat sich mit der deutschen Regierung und den Institutionen auf vielen Initiativen zusammengeschlossen, und diese Partnerschaften sind nur noch tiefer und fruchtbarer unter Bundeskanzlerin Merkel. (...) der Kanzler hat die Gründung und Stärkung von Holocaust-Verwandten Institutionen in Deutschland unterstützt, die Werden sie zu den wichtigsten Partnern des Museums. Sie hat alle Erscheinungsformen des Antisemitismus wiederholt und energisch verurteilt. Ihr Besuch in Buchenwald mit dem Gründer des Museums Elie Wiesel im Jahr 2009 war symbolisch für die zahlreichen Anstrengungen, die Deutschland unternommen hat, um seine Vergangenheit zu konfrontieren."

https://www.ushmm.org/information/press/press-releases/german-chancellor-merkel-to-receive-museums-2017-elie-wiesel-award

PRESS RELEASE —

The United States Holocaust Memorial Museum is proud to award German Chancellor Angela Merkel with the 2017 Elie Wiesel Award, recognizing her singular contributions in support of Holocaust memory and education.

The Elie Wiesel Award is the Museum’s highest honor and is named for its inaugural recipient and Museum Founding Chairman, Elie Wiesel.

Read more: http://bit.ly/AngelaMerkel2017

#HolocaustRemembrance at #USHMM

Welcher Religionsgemeinschaft gehört doch gleich der größte Teil der Zuwanderer an, den die Preisträgerin ins Land geholt hat? Und wie sieht es da aus in Sachen Antisemitismus?

schinum
24.03.2017, 09:14
Welcher Religionsgemeinschaft gehört doch gleich der größte Teil der Zuwanderer an, den die Preisträgerin ins Land geholt hat? Und wie sieht es da aus in Sachen Antisemitismus?
Das ist eine gute Frage!
Geschehnisse kann man von verschiedenen Warten (Ebenen) aus sehen und wir, die näher dran sind, als die Menschen in Washington, sehen die Ehrung sicher skeptischer.
Abbas ist gerade Gast der KAS!

Schlummifix
24.03.2017, 09:23
Was für ein Wiesel ? :?

:achtung:

-jmw-
24.03.2017, 09:28
"Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals!... Except the weasels."

-- H. Simpson :D

laurin
24.03.2017, 09:29
War das Wiesel ein Betrüger?

https://www.politikforen.net/showthread.php?136716-Betr%C3%BCger-Elie-Wiesel-endg%C3%BCltig-entlavrt!/page2

KatII
24.03.2017, 09:30
Ich hab erst "Horst Wessel Award" gelesen. Mein Fehler.
:achtung::fizeig:

elas
24.03.2017, 09:30
Dass eine deutsche Bundeskanzlerin ~70 Jahre nach Kriegsende mal mit dem "Elie Wiesel Award" ausgezeichnet werden würde, hätte damals vermutlich auch niemand unter den Alliierten für möglich gehalten. Gelegentlich hat Geschichte eben doch Sinn für Humor.

Und was für eine Ehre.

" Bundeskanzlerin Merkel hat ein unerschütterliche Engagement bewiesen, die Bewahrung des Holocaust-Erinnerung eine Priorität für Deutschland zu machen," sagte der Museumsdirektor Tom A. Bernstein. Das Museum hat sich mit der deutschen Regierung und den Institutionen auf vielen Initiativen zusammengeschlossen, und diese Partnerschaften sind nur noch tiefer und fruchtbarer unter Bundeskanzlerin Merkel. (...) der Kanzler hat die Gründung und Stärkung von Holocaust-Verwandten Institutionen in Deutschland unterstützt, die Werden sie zu den wichtigsten Partnern des Museums. Sie hat alle Erscheinungsformen des Antisemitismus wiederholt und energisch verurteilt. Ihr Besuch in Buchenwald mit dem Gründer des Museums Elie Wiesel im Jahr 2009 war symbolisch für die zahlreichen Anstrengungen, die Deutschland unternommen hat, um seine Vergangenheit zu konfrontieren."

https://www.ushmm.org/information/press/press-releases/german-chancellor-merkel-to-receive-museums-2017-elie-wiesel-award

PRESS RELEASE —

The United States Holocaust Memorial Museum is proud to award German Chancellor Angela Merkel with the 2017 Elie Wiesel Award, recognizing her singular contributions in support of Holocaust memory and education.

The Elie Wiesel Award is the Museum’s highest honor and is named for its inaugural recipient and Museum Founding Chairman, Elie Wiesel.

Read more: http://bit.ly/AngelaMerkel2017

#HolocaustRemembrance at #USHMM

Read more........nein danke!

torun
24.03.2017, 09:31
War das Wiesel ein Betrüger?

https://www.politikforen.net/showthread.php?136716-Betr%C3%BCger-Elie-Wiesel-endg%C3%BCltig-entlavrt!/page2

Nein, ein kreativer Gestalter der Wahrheit !

tabasco
24.03.2017, 10:24
Darwin Award wäre mir lieber ...

herberger
24.03.2017, 10:55
Na langsam müsste doch Mutti wie ihr Papi Kohl alle jüdischen Preise abgeräumt haben . Ob man mit einem Wisel Preis auch heilig gesprochen wird oder ist der Preis eher peinlich, denn so gut war der Ruf des Holo Wanderpredigers nun auch wieder nicht, falls es jemals einen Paolo Pinkel Preis gibt wird Mutti bestimmt zugreifen

Oder gibt es für jeden verliehenen jüd. Orden ein U-Boot gratis für Israel?

MorganLeFay
24.03.2017, 11:14
Darwin Award wäre mir lieber ...

Schön wär's. Allerdings fürchte ich, dass ihre Ausbildung das durchaus unwahrscheinlich macht. Die wird kaum mit einer Gabel testen, ob Strom auf der Steckdose ist...

herberger
24.03.2017, 13:01
Schön wär's. Allerdings fürchte ich, dass ihre Ausbildung das durchaus unwahrscheinlich macht. Die wird kaum mit einer Gabel testen, ob Strom auf der Steckdose ist...


Frau Merkel ist Chemikerin sie würde vermutlich eher ihre Zunge in die Steckdose schieben .

MorganLeFay
24.03.2017, 13:15
Frau Merkel ist Chemikerin sie würde vermutlich eher ihre Zunge in die Steckdose schieben .

Ich meinte generell, dass Leute, die auch nur eine mittelmäßige Ahnung von Naturwissenschaften haben, in der Regel (natürlich bestätigt durch Ausnahmen) eher nicht der ersten Anwärter auf den Darwin Award sind.

Schopenhauer
24.03.2017, 13:39
Frau Merkel ist Chemikerin sie würde vermutlich eher ihre Zunge in die Steckdose schieben .

Soweit ich informiert bin ist sie Physikerin. Ihr Mann, Joachim Sauer ist Physikochemiker und Quantenchemiker.

brain freeze
24.03.2017, 14:01
Solche "Preise" sind Instrumente legaler Korrumpierung, PR und Einflußnahme.

Shahirrim
24.03.2017, 14:09
Nein, ein kreativer Gestalter der Wahrheit !

Der Holograus also ein alternativer Fakt? :D

So habe ich das noch nie betrachtet, aber da könnte wohl sogar ich mich mit anfreunden.

Merkelraute
24.03.2017, 14:32
Herzlichen Glückwunsch zum Wiesel-Award (http://nypost.com/2003/01/24/axis-of-weasel-germany-and-france-wimp-out-on-iraq-colin-raps-french-german-wimps/)! :sark:

Esreicht!
24.03.2017, 14:44
Nein, ein kreativer Gestalter der Wahrheit !

yepp, er verdiente sich als Zeitzeuge von Auschwitz dämlich, obwohl er nie in Auschwitz war. Wiesel hielt mit seinen Lügengeschichten Deutschland klein und Merkel gibt uns mit der rechtswidrigen Massenflutung Kulturfremder den Rest! Beide verband/verbindet der abgrundtiefe Haß auf uns Nachkriegsdeutsche!

kd

-jmw-
25.03.2017, 09:19
Ich hab erst "Horst Wessel Award" gelesen. Mein Fehler.
:achtung::fizeig:
Abwarten! ;)

Götz
25.03.2017, 10:05
Welcher Religionsgemeinschaft gehört doch gleich der größte Teil der Zuwanderer an, den die Preisträgerin ins Land geholt hat? Und wie sieht es da aus in Sachen Antisemitismus?

Das sind Machtmittel rächender Zeloten, da bei hier aufkommenden "kriegsähnlichen Zuständen" auf beiden Seiten großteils deklarierte Feinde sterben würden, zum Nießnutz und Gewinn der "moralischen Welt", deren Oligarchen und awarde stiftenden "Deutungshoheiten" ...

sibilla
25.03.2017, 14:31
Ich hab erst "Horst Wessel Award" gelesen. Mein Fehler.
:achtung::fizeig:

ich auch :rot werden:

beim kurzen überfliegen des fadens, stutzte, las noch mal, und dann ....

Bestmann
25.03.2017, 14:34
Was ist das fuer ein Award? Luegen ohne rot zu werden?

Oder ist dieser " Award " eine Auszeichnung
für Gesetzesbrecher /Grenzöffner /Steuergeldverschwender ?

black_swan
25.03.2017, 16:30
Oder ist dieser " Award " eine Auszeichnung
für Gesetzesbrecher /Grenzöffner /Steuergeldverschwender ?

Nein Sie war in christlicher Mission bzw handelte im Auftrag der USA....da ist Deutschland wie viele andere Länder Europas sehr hörig wie der kleine Bello..

Einer der Gründe warum Edward Snowden hier in Deutschland nicht sicher wäre.

Bestmann
25.03.2017, 19:33
Nein Sie war in christlicher Mission bzw handelte im Auftrag der USA....da ist Deutschland wie viele andere Länder Europas sehr hörig wie der kleine Bello..

Einer der Gründe warum Edward Snowden hier in Deutschland nicht sicher wäre.

Ja der Edward Snowden wird Sicherheit nur im Untergrund oder wie im Moment in Russland finden ,aber auch da besteht
für Besagten die Gefahr ,das Er einfach so für ein Geschäft verkauft wird ,die Politik ist das unberechenbarste was es gibt .

Gruß Bestmann