PDA

Vollständige Version anzeigen : Italienische Staatsbürgerschaft als Deutscher



fortuna
26.12.2005, 21:27
Hi
Was muss ich tum um die Italienische Staatsbürgerschaft zu bekommen?

was vileicht wichtig sein könnte: Ich bin 24, Mänlich und lebe mein ganzes leben in Deutschland (Bayern) Meine Eltern sind auch Deutsche Staatsbürger.

Warum will ich das? nunja hier gefällt es mir nicht mehr, daher will ich irgendwann (wenn ich genug geld zusammen habe) abhaun nach Italien und auch Dort bleiben

Werner Fink
26.12.2005, 21:47
Nun, am schnellsten geht es wohl, wenn du eine italienerin heiratest.

Ansonsten, erfahrungsgemäß klappen solche projekte nie, wenn man sich vorher zuviele gedanken macht. Wenn du wirklich(!) willst, warte nicht auf irgendwas, gehe in das Land deines Herzens und krall dich dort fest. Alles andere regelt sich dann schon.

Libero
26.12.2005, 21:56
Soweit ich weiß mußt man in Italien 8 Jahre gelebt haben, die Heirat bringt keine Vorteile.

Werner Fink
26.12.2005, 22:01
Soweit ich weiß mußt man in Italien 8 Jahre gelebt haben, die Heirat bringt keine Vorteile.

Doch. Er kann nicht mehr ausgewiesen werden.

Volkskommissar
28.12.2005, 00:02
Doch. Er kann nicht mehr ausgewiesen werden.

das würde er doch höchstens, wenn er eine Straftat begehen würde.

Baxter
28.12.2005, 11:34
Hi
Was muss ich tum um die Italienische Staatsbürgerschaft zu bekommen?

was vileicht wichtig sein könnte: Ich bin 24, Mänlich und lebe mein ganzes leben in Deutschland (Bayern) Meine Eltern sind auch Deutsche Staatsbürger.

Warum will ich das? nunja hier gefällt es mir nicht mehr, daher will ich irgendwann (wenn ich genug geld zusammen habe) abhaun nach Italien und auch Dort bleiben

Da Italien in der EU ist, kannst du dich dort auch ohne Italienische Saatsbürgerschaft aufhalten und Leben.

Was soll also der ganze Aufriss.??

mfg
Baxter

Anti-Zionist
28.12.2005, 11:49
Warum will ich das? nunja hier gefällt es mir nicht mehr, daher will ich irgendwann (wenn ich genug geld zusammen habe) abhaun nach Italien und auch Dort bleiben
Warum gefällt es dir hier nicht mehr?