PDA

Vollständige Version anzeigen : Landtagswahl in NRW 2017



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

FranzKonz
20.03.2017, 09:49
Auch spannend, die aktuelle Umfrage zeigt Verluste bei der SPD (37), die Linke (5) als Wackelkandidat, die Grünen bei mickrigen 6%, AfD 9%, FDP bei erstaunlichen 9% und die Union legt auf 30 zu.

Wahltermin ist der 14.05.2017

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm

wtf
20.03.2017, 10:05
Der SPD ist es erfolgreich gelungen, in NRW die absterbende Malocherschicht durch Migrationshintergründler zu substituieren. Denen ist es auch völlig egal, ob die blöde Kuh Kraft eine olle Schuldenhenne ist oder nicht. Die Kohle fließt ja noch.

NRW bleibt natürlich ein Failed State.

Merkelraute
20.03.2017, 10:07
9% für die FDP ist eindeutig Fake. Auch die 37% für die SPD sind deutlich mehr als in der Realität vorhanden. Aber die Fakenews sind wir von den Medien ja gewohnt.

Klopperhorst
20.03.2017, 10:07
Auch spannend, die aktuelle Umfrage zeigt Verluste bei der SPD (37), die Linke (5) als Wackelkandidat, die Grünen bei mickrigen 6%, AfD 9%, FDP bei erstaunlichen 9% und die Union legt auf 30 zu.

Wahltermin ist der 14.05.2017

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm

Das BRD-Parteiensystem ist wie ein Kaleidoskop.
Bei jeder Drehung sieht man eine neue Konfiguration derselben Sache.

---

Liberalist
20.03.2017, 10:13
9% für die FDP ist eindeutig Fake. Auch die 37% für die SPD sind deutlich mehr als in der Realität vorhanden. Aber die Fakenews sind wir von den Medien ja gewohnt.

Na da ist Lindner, der kann als Person einige anziehen.

Merkelraute
20.03.2017, 10:19
Na da ist Lindner, der kann als Person einige anziehen.

Lindner ist Schulz ohne Bart und Bierwampe. Inhaltlich hat er nichts anzubieten, außer den sozialliberalen Brei von vorgestern. Die FDP Stimme ist eh Verschwendung, denn Lindner will unbedingt mit der SPD koalieren und Minister werden.

Klopperhorst
20.03.2017, 10:20
Na da ist Lindner, der kann als Person einige anziehen.

Was erhoffen sich die kleinen BRD-Lemminge davon, von einer Systempartei zur nächsten zu hecheln?
Denken sie, die Parteien, die für die Zustände verantwortlich sind, würden sich plötzlich diametral in ihrer Politik ändern?

---

Gärtner
20.03.2017, 10:23
Auch spannend, die aktuelle Umfrage zeigt Verluste bei der SPD (37), die Linke (5) als Wackelkandidat, die Grünen bei mickrigen 6%, AfD 9%, FDP bei erstaunlichen 9% und die Union legt auf 30 zu.

Wahltermin ist der 14.05.2017

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm

Naja, Verluste würde ich das bei der SPD nicht nennen, das ist jetzt das zwischenzeitliche Schulz-Hoch, vorher sind die Sozen lange bei ~30% herumgekrebst. Was auch immer noch zuviel ist angesichts der desaströsen Politik von Rotgrün in NRW. Immerhin erfreut es mich zu sehen, daß die Grünen das Projekt APO weiterhin mit allem Nachdruck verfolgen.

wtf
20.03.2017, 10:28
Das BRD-Parteiensystem ist wie ein Kaleidoskop.
Bei jeder Drehung sieht man eine neue Konfiguration derselben Sache.


Sehr hübsche Metapher!

nurmalso2.0
20.03.2017, 10:31
9% für die FDP ist eindeutig Fake. Auch die 37% für die SPD sind deutlich mehr als in der Realität vorhanden. Aber die Fakenews sind wir von den Medien ja gewohnt.

Wer richtig oder falsch liegt, erst am 14.5. wissen wir mehr.
Das viele enttäuschte CDU/SPD-Wähler anstatt die "extreme" AfD zu wählen dem vermeintlichen kleineren Übel FDP die Stimme geben werden, halte ich für nicht so abwegig.

Merkelraute
20.03.2017, 10:34
Wer richtig oder falsch liegt, erst am 14.5. wissen wir mehr.
Das viele enttäuschte CDU/SPD-Wähler anstatt die "extreme" AfD zu wählen dem vermeintlichen kleineren Übel FDP die Stimme geben werden, halte ich für nicht so abwegig.

Bezüglich den Umfragen gebe ich Dir recht, daß manche lieber FDP statt AfD sagen. Bei den Wahlen wirds anders aussehen.

Deutschmann
20.03.2017, 10:36
Naja, Verluste würde ich das bei der SPD nicht nennen, das ist jetzt das zwischenzeitliche Schulz-Hoch, vorher sind die Sozen lange bei ~30% herumgekrebst. Was auch immer noch zuviel ist angesichts der desaströsen Politik von Rotgrün in NRW. Immerhin erfreut es mich zu sehen, daß die Grünen das Projekt APO weiterhin mit allem Nachdruck verfolgen.

In Baden-Württemberg liegen die Grünen auch wieder hinter der CDU.

nurmalso2.0
20.03.2017, 10:42
Bezüglich den Umfragen gebe ich Dir recht, daß manche lieber FDP statt AfD sagen. Bei den Wahlen wirds anders aussehen.

Deine Zuversicht in allen Ehren, aber wäre es nicht besser etwas tiefer zu stapeln um sich später freuen zu können?

FranzKonz
20.03.2017, 10:44
Naja, Verluste würde ich das bei der SPD nicht nennen, das ist jetzt das zwischenzeitliche Schulz-Hoch, vorher sind die Sozen lange bei ~30% herumgekrebst. Was auch immer noch zuviel ist angesichts der desaströsen Politik von Rotgrün in NRW. Immerhin erfreut es mich zu sehen, daß die Grünen das Projekt APO weiterhin mit allem Nachdruck verfolgen.

Als Eichnormal für den Vergleich sollte man keinen zufälligen Zeitraum wählen, sondern die letzte Wahl ansetzen.

Dagegen hat die SPD (trotz Schulz-Hoch) 2% verloren, die Union 4% gewonnen, die Grünen fast die Hälfte (5%) verloren, die Linke immerhin 2,5% gewonnen, also verdoppelt, die Piraten sind von fast 8% in die Sonstigen gefallen, und die AfD wird als Neueinsteiger mit 9% dabei sein.

Nach aktuellem Umfragestand könnte der Einzug der Linken in den Landtag den Unterschied zwischen GroKo und RRG machen. Das halte ich für spannend, zumal die Grünen im Bundesrat gerade mal wieder sehr viel mehr Macht ausgeübt haben, als ihnen anteilig zusteht.

nurmalso2.0
20.03.2017, 10:46
In Baden-Württemberg liegen die Grünen auch wieder hinter der CDU.

Aber nur in den Zahlen. Inhaltlich verwischen sich CDU u. Grüne. Vergleiche doch nur mal die aktuelle BaWü-CDU mit der unter Lothar Späth

FranzKonz
20.03.2017, 10:47
Wer richtig oder falsch liegt, erst am 14.5. wissen wir mehr.
Das viele enttäuschte CDU/SPD-Wähler anstatt die "extreme" AfD zu wählen dem vermeintlichen kleineren Übel FDP die Stimme geben werden, halte ich für nicht so abwegig.

Die FDP profitiert nicht zum ersten Mal von ihrem Status als "bürgerliche Protestpartei".

nurmalso2.0
20.03.2017, 10:49
Die FDP profitiert nicht zum ersten Mal von ihrem Status als "bürgerliche Protestpartei".

Und dieser Status wir mit Hilfe der Medien ausgebaut, gilt es doch "Populisten" zu verhindern.

FranzKonz
20.03.2017, 10:50
Na da ist Lindner, der kann als Person einige anziehen.

Christian Lindner ist ein Pleitier, dessen Firma ausschließlich von öffentlichen Geldern lebte. Als die Förderung (für irgendwas mit Medien) auslief, war seine "Tätigkeit als Geschäftsführer in der freien Marktwirtschaft" obsolet.

Die Menschheit ist einfach nicht nachtragend genug!

Krombacher007
20.03.2017, 10:53
Also wird NRW wohl eine GroKo bekommen, denn weder Die SPD noch die CDU wären mit ihren üblichen Partnern mehrheitsfähig

Querfront
20.03.2017, 11:09
Also wird NRW wohl eine GroKo bekommen, denn weder Die SPD noch die CDU wären mit ihren üblichen Partnern mehrheitsfähig

Das ist im Grunde gar nicht so schlecht. Auf diese Weise bekommen die Menschen die Absudität der BRD-Demokratur nochmal anschaulich vorgeführt. Egal was ihr wählt, es bleiben immer die Gleichen an der Macht. Wenn man dann praktisch zeitgleich in Frankreich mit einem Wahlsieg Le Pens vorgeführt bekommt, dass ein Wandel doch möglich ist, wird das vielleicht nochmal Kräfte für die AfD im Bundestagswahlkampf mobilisieren. Ich hab die Hoffnung auf 20+ x noch nicht aufgegeben, auch wenn das aus heutiger Sicht utopisch erscheint.

Skorpion968
20.03.2017, 11:09
Auch spannend, die aktuelle Umfrage zeigt Verluste bei der SPD (37), die Linke (5) als Wackelkandidat, die Grünen bei mickrigen 6%, AfD 9%, FDP bei erstaunlichen 9% und die Union legt auf 30 zu.

Wahltermin ist der 14.05.2017

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm

Wir wissen doch spätestens seit Brexit, Trump oder Niederlande, dass Umfragen komplett für den Arsch sind. Entscheidend ist immer auf dem Platz, sprich an der Wahlurne.

FranzKonz
20.03.2017, 11:15
Wir wissen doch spätestens seit Brexit, Trump oder Niederlande, dass Umfragen komplett für den Arsch sind. Entscheidend ist immer auf dem Platz, sprich an der Wahlurne.

Sowohl beim Brexit als auch bei Trump sagten die Umfragen ein knappes Ergebnis voraus. Das gefiel allerdings der Journaille nicht, drum blubberte sie ihr Wunschdenken als sicheres Ergebnis in die Lande. Wie die Wahl in den Niederlanden ohne Erdogan und Ruttes Reaktion ausgegangen wäre, wissen wir beide nicht.

Skorpion968
20.03.2017, 11:25
Sowohl beim Brexit als auch bei Trump sagten die Umfragen ein knappes Ergebnis voraus. Das gefiel allerdings der Journaille nicht, drum blubberte sie ihr Wunschdenken als sicheres Ergebnis in die Lande. Wie die Wahl in den Niederlanden ohne Erdogan und Ruttes Reaktion ausgegangen wäre, wissen wir beide nicht.

Eben. Wir wissen alle nicht, wie Wahlen ausgehen werden. Bis sie ausgegangen sind. Hinterher kann man sich immer alle möglichen Gründe zurechtphantasieren, was passiert wäre ohne Erdogan oder wenn der Hund nicht geschissen hätte. Das ist alles für den Eimer. Genauso wie all die Umfragen, die jeden Tag durchs Dorf getrieben werden.

Es gibt einen Stichtag, in dem Fall den 14. Mai, da wird es sich entscheiden. Nicht vorher, nicht nachher, sondern nur an dem Tag!

Krombacher007
20.03.2017, 11:26
Sowohl beim Brexit als auch bei Trump sagten die Umfragen ein knappes Ergebnis voraus. Das gefiel allerdings der Journaille nicht, drum blubberte sie ihr Wunschdenken als sicheres Ergebnis in die Lande. Wie die Wahl in den Niederlanden ohne Erdogan und Ruttes Reaktion ausgegangen wäre, wissen wir beide nicht.

Ruttes Politik in Sachen Zuwanderung und Flüchtlinge ist übrigens der der AfD sehr ähnlich. Rutte legt auch allen Zuwanderen, die sich nicht an die niederländischen Gepflogenheiten halten wollen, die Rückwanderung nahe. Außerdem ist er Befürworter der Politik dass Flüchtlinge mit rechtskräftigem Ablehnungsbescheid alle staatlichen Leistungen ((außer ein Bett in einer öffentlichen Einrichtung mit einem Frühstück) versagt bleiben.

FranzKonz
20.03.2017, 11:30
Eben. Wir wissen alle nicht, wie Wahlen ausgehen werden. Bis sie ausgegangen sind. Hinterher kann man sich immer alle möglichen Gründe zurechtphantasieren, was passiert wäre ohne Erdogan oder wenn der Hund nicht geschissen hätte. Das ist alles für den Eimer. Genauso wie all die Umfragen, die jeden Tag durchs Dorf getrieben werden.

Es gibt einen Stichtag, in dem Fall den 14. Mai, da wird es sich entscheiden. Nicht vorher, nicht nachher, sondern nur an dem Tag!

Eine Unterhaltung mit Dir ist einfach sinnlos.

FranzKonz
20.03.2017, 11:33
Ruttes Politik in Sachen Zuwanderung und Flüchtlinge ist übrigens der der AfD sehr ähnlich. Rütte legt auch allen Zuwanderen, die sich nicht an die niederländischen Gepflogenheiten halten wollen, die Rückwanderung nahe. Außerdem ist er Befürworter der Politik dass Flüchtlinge mit rechtskräftigem Ablehnungsbescheid alle staatlichen Leistungen ((außer ein Bett in einer öffentlichen Einrichtung mit einem Frühstück) versagt bleiben.

Sagen wir mal: Ruttes Äußerungen in Sachen Zuwanderung und Flüchtlinge kurz vor der Wahl waren denen der AfD sehr ähnlich. ;)

Wobei ich zugebe, dass ich die Politik der Niederlande nicht intensiv genug verfolge, um eine qualifizierte Einschätzung abzugeben.

Krombacher007
20.03.2017, 11:40
Sagen wir mal: Ruttes Äußerungen in Sachen Zuwanderung und Flüchtlinge kurz vor der Wahl waren denen der AfD sehr ähnlich. ;)

Wobei ich zugebe, dass ich die Politik der Niederlande nicht intensiv genug verfolge, um eine qualifizierte Einschätzung abzugeben.

Würde Rutte mit seinen Äußerungen und seinem Gutheißen der niederländischen Flüchtlings-Asylpolitik (so gut wie keine Rechtsmittel für Flüchtlinge möglich, bei Ablehnung die von mir erwähnte Einstellung aller staatlichen Unterstützung) hier in NRW Wahlkampf machen, dann würden die etablierten Parteien vor dem Untergang der Demokratie und der Rechtstaatlichkeit warnen. Aber da er in den Niederlanden gewählt wurde und einen befürchteten Wilders verhindert hat, wird er und sein Sieg plötzlich als Sieg der Vernunft und Demokratie bezeichnet. Irre Welt...

sibilla
20.03.2017, 16:39
Die FDP profitiert nicht zum ersten Mal von ihrem Status als "bürgerliche Protestpartei".

als ich vor jahrzehnten begann, mich für politik zu interessieren, war die fdp ein ausschlaggebender punkt.

ich empfand diese partei als "everybodies darling", als hure, die mit jedem ins bett stieg, nur um ihre pfründe behalten zu können.

oft wurde sie uns auch als "zünglein an der waage" verkauft, was sie auch war und jetzt, wie wir feststellen, wieder werden will.

grüßle s.

FranzKonz
20.03.2017, 16:45
als ich vor jahrzehnten begann, mich für politik zu interessieren, war die fdp ein ausschlaggebender punkt.

ich empfand diese partei als "everybodies darling", als hure, die mit jedem ins bett stieg, nur um ihre pfründe behalten zu können.

oft wurde sie uns auch als "zünglein an der waage" verkauft, was sie auch war und jetzt, wie wir feststellen, wieder werden will.

grüßle s.

Das kann man so generell nicht sagen. Liberale wie Gerhard Baum, Hildegard Hamm-Brücher oder Hans-Dietrich Genscher hatten durchaus ihre Berechtigung, und hätten sie noch heute. Wenn es denn noch welche gäbe.

mick31
20.03.2017, 16:52
Also bei der NRW Wahl erwarte ich Schiebung wie in einer Bananenrepublik.

sibilla
20.03.2017, 16:54
Das kann man so generell nicht sagen. Liberale wie Gerhard Baum, Hildegard Hamm-Brücher oder Hans-Dietrich Genscher hatten durchaus ihre Berechtigung, und hätten sie noch heute. Wenn es denn noch welche gäbe.

den baum kenne ich nicht, die hilde habe ich verehrt und der genschmann hatte meinen respekt bei mogadischu.

oja, es gab noch politiker, in früheren zeiten, und heute?

hast du nur noch gelumpe, verbrecher und mist.

Nanu
20.03.2017, 16:58
Also bei der NRW Wahl erwarte ich Schiebung wie in einer Bananenrepublik.

Schiebung ist nicht nötig, da der mündige und auf dem Boden der Verfassung und der Demokratie stehende Staatsbürger weiss, was er zu wählen hat. Die Rechtspopulisten werden aus ihren Machtergreifungsträumen rüde geweckt und froh sein, wenn bei einem für sie zu erwartenden Ergebnis von ungefähr 5% wenigstens ein paar von ihnen an die Fresströge gelangen.

mick31
20.03.2017, 17:09
Schiebung ist nicht nötig, da der mündige und auf dem Boden der Verfassung und der Demokratie stehende Staatsbürger weiss, was er zu wählen hat. Die Rechtspopulisten werden aus ihren Machtergreifungsträumen rüde geweckt und froh sein, wenn bei einem für sie zu erwartenden Ergebnis von ungefähr 5% wenistens ein paar von ihnen an die Fresströge gelangen.

Hau ab

Liberalist
20.03.2017, 18:29
Was erhoffen sich die kleinen BRD-Lemminge davon, von einer Systempartei zur nächsten zu hecheln?
Denken sie, die Parteien, die für die Zustände verantwortlich sind, würden sich plötzlich diametral in ihrer Politik ändern?

---

Ja, mensch, keine Ahnung, ich versuch immer die Welt zu verstehen, scheiter aber leider immer an der Menschheit.

Der Lindner scheint halt ein dufte Typ zu sein, der hat Haare, der hat rosa, äh Tschuldigung, Magenta ins gelbe gesetzt und der kann gut reden. Das reicht halt.

2013 hiess es z.B. die Merkel käme ja so gut bei Frauen an, der Steinbrück nicht, das ist kein Frauentyp, deswegen wird er auch die Wahl verlieren. der Schröder dagegen, das war ein Typ, der hat noch in Gummistiefel richtig angepackt.

Inhalte? Keine Ahnung, was soll ich dazu sagen?

Liberalist
20.03.2017, 18:32
Christian Lindner ist ein Pleitier, dessen Firma ausschließlich von öffentlichen Geldern lebte. Als die Förderung (für irgendwas mit Medien) auslief, war seine "Tätigkeit als Geschäftsführer in der freien Marktwirtschaft" obsolet.

Die Menschheit ist einfach nicht nachtragend genug!

Ja, ist ja richtig. Aber meinst das spielt bei denjenigen welche ihn gut finden dann noch eine Rolle?

OttoI
20.03.2017, 18:38
den baum kenne ich nicht, die hilde habe ich verehrt und der genschmann hatte meinen respekt bei mogadischu.

oja, es gab noch politiker, in früheren zeiten, und heute?

hast du nur noch gelumpe, verbrecher und mist.

OhoH, das läßt jetzt aber tief blicken.

John Donne
20.03.2017, 18:59
Also bei der NRW Wahl erwarte ich Schiebung wie in einer Bananenrepublik.

Unnötig. In NRW wählen - vereinfacht - die Städte traditionell SPD, die ländlichen Regionen (allen voran das Sauer- und das Münsterland, aber auch die Eifelregionen) CDU.
Die traditionellen SPD-Städte stehen vielfach unter Haushaltaufsicht (es wäre vielleicht kürzer, diejenigen aufzulisten, bei denen dies nicht geben ist). Schwer zu sagen, was hier Ursache und was Wirkung ist. Ob das Wählen der CDU schlauer ist? Ob Kraft oder Laschet: das ist wirklich keine angenehme Wahl.
Aber die NRWler sind eben mehrheitlich Traditionswähler. Und traditionell geht's mit NRW bergab. Das wird auch diesmal so sein.

Anita Fasching
20.03.2017, 19:10
Das kann man so generell nicht sagen. Liberale wie Gerhard Baum, Hildegard Hamm-Brücher oder Hans-Dietrich Genscher hatten durchaus ihre Berechtigung, und hätten sie noch heute. Wenn es denn noch welche gäbe.

Na, wenn Gerhard Baum einer deiner Favoriten ist...
Ich habe den alten Oberdemokraten gestern bei der Maybrit erleben dürfen, und würde ihn als ziemlich hysterischen Bessermenschen bezeichnen, welcher mit senilen Plattitüden selbst im schnöden Zeitgeistgelaber eine nervige Obsoledität offenbarte.
Da mochten nicht mal die gebrieften Zuschauer klatschen.

Skorpion968
20.03.2017, 21:42
Eine Unterhaltung mit Dir ist einfach sinnlos.

Weil du keine Argumente hast.

Frontferkel
20.03.2017, 21:48
Schiebung ist nicht nötig, da der mündige und auf dem Boden der Verfassung und der Demokratie stehende Staatsbürger weiss, was er zu wählen hat. Die Rechtspopulisten werden aus ihren Machtergreifungsträumen rüde geweckt und froh sein, wenn bei einem für sie zu erwartenden Ergebnis von ungefähr 5% wenigstens ein paar von ihnen an die Fresströge gelangen.
Kommt mir doch sehr bekannt vor .
Wie nannte sich der deutsche demokratische Arbeiter und Bauernstaat , der mit Bausch und Bogen " glorreich " verschieden ist ?

FranzKonz
20.03.2017, 22:49
Weil du keine Argumente hast.

Weil Du sinnlose Allgemeinplätze ablässt, denen der Bezug zum Thema fehlt.

KatII
20.03.2017, 23:07
Ob der Axt-Künstler von Düsseldorf auch einen Posten im NRW-Landtag bekommt??

FaustDick
20.03.2017, 23:12
Wer richtig oder falsch liegt, erst am 14.5. wissen wir mehr.
Das viele enttäuschte CDU/SPD-Wähler anstatt die "extreme" AfD zu wählen dem vermeintlichen kleineren Übel FDP die Stimme geben werden, halte ich für nicht so abwegig.

Ja, leider. Die FDP-Wähler sind die Schlimmsten von Allen! Bescheren der FDP Aufwind, wiel sie offensichtlich unzufrieden mit der Gesamtsituation sind, aber wählen mit der FDP die Regierungshure schlechthin! Was könnten diese Wähler politisch bewirken wenn sie die Eier hätte ihr Kreuz bei der AfD zu machen!? So ist ihre Stimme vollkommen verschenkt.

Lykurg
20.03.2017, 23:13
Ob der Axt-Künstler von Düsseldorf auch einen Posten im NRW-Landtag bekommt??

Als Integrationsminister...

KatII
20.03.2017, 23:16
Als Integrationsminister...

Nach dem Bushido-Bambi wäre das nur konsequent.

FaustDick
20.03.2017, 23:25
Schiebung ist nicht nötig, da der mündige und auf dem Boden der Verfassung und der Demokratie stehende Staatsbürger weiss, was er zu wählen hat. Die Rechtspopulisten werden aus ihren Machtergreifungsträumen rüde geweckt und froh sein, wenn bei einem für sie zu erwartenden Ergebnis von ungefähr 5% wenigstens ein paar von ihnen an die Fresströge gelangen.

Ich finde es ja geradezu putzig, dass Leute wie Du ernsthaft noch denken die BRD wäre eine Demokratie. Die Demokratie anno 2017 in Deutschland sieht folgendermaßen aus: Der Wähler soll sich zwischen einem EU-Kandidaten in rot und einer EU-Kandidatin in schwarz entscheiden. Wer letztendlich gewinnt ist völlig egal, Hauptsache die EU hat ihren Vertreter an der nationalen Spitze der BRD und damit es auch genau so kommt wird mit Hilfe der Medien alles aufgefahren um jegliche nicht linientreuen politischen Strömungen zu zerlegen. Wer nicht für die elitäre Diktatur der EU ist, ist ein "Europa-Feind", Europa-Hasser" und "Rechtspopulist", wobei besonderer Wert darauf gelegt wird, das dass Wörtchen "Europa" voransteht und nicht etwa EU, so als ob der Kontinent Europa und der Staatenbund EU ein und das Selbe wären.

Selbst Merkel und Schulz dürfte es wahrscheinlich letztendlich egal sein wer den Kanzler stellt, denn beide sind überzeugte Globalisten und EU-Zentralisten. Verliert Merkel, bekommt sie einen hochdotierten Job in Brüssel, verliert Schulz bekommt er wieder einen hochdotierten Job in Brüssel. Die einzige Konkurrenzsituation zwischen den Beiden dürfte darin bestehen, dass jeder für sich gerne derjenige bzw. diejenige wäre, der/die den EU-Föderalstaat errichtet und Deutschland als Nationalstaat auflöst. Das ist Deine tolle Demokratie - nix weiter als Schein, gelenkt von EU-Interessen.
Besonders grotesk wird es, wenn dann noch behauptet wird, dass Russland ja nationale Wahlen in der EU zu beeinflussen versucht. So als ob die EU das nicht tun würde. Deutschland ist das beste Beispiel; ich kann mich da nur wiederholen: Der dt. Wähler soll sich zwischen einem EU-Kandidaten in rot und einer EU-Kandidatin in schwarz entscheiden und wird dahingehend Tag ein Tag aus mit entsprechender Propaganda zugemüllt. "Gelenke Demokratie" nennt man so etwas würde ich sagen.

Tutsi
20.03.2017, 23:29
Ich finde es ja geradezu putzig, dass Leute wie Du ernsthaft noch denken die BRD wäre eine Demokratie. Die Demokratie anno 2017 in Deutschland sieht folgendermaßen aus: Der Wähler soll sich zwischen einem EU-Kandidaten in rot und einer EU-Kandidatin in schwarz entscheiden. Wer letztendlich gewinnt ist völlig egal, Hauptsache die EU hat ihren Vertreter an der nationalen Spitze der BRD und damit es auch genau so kommt wird mit Hilfe der Medien alles aufgefahren um jeglich nicht linientreuen politischen Strömungen zu zerlegen. Wer nicht für die elitäre Diktatur der EU ist, ist ein "Europa-Feind", Europa-Hasser" und "Rechtspopulist", wobei besonderer Wert darauf gelegt wird, das dass Wörtchen "Europa" voransteht und nicht etwa EU, so als ob der Kontinent Europa und der Staatenbund EU ein und das Selbe wären.

Selbst Merkel und Schulz dürfte es wahrscheinlich letztendlich egal sein wer den Kanzler stellt, denn beide sind überzeugte Globalisten und EU-Zentralisten.
Verliert Merkel, bekommt sie einen hochdotierten Job in Brüssel, verliert Schulz bekommt er wieder einen hochdotierten Job in Brüssel. Der einzige Konkurrenzsituation zwischen den Beiden dürfte darin bestehen, dass jeder für sich gerne derjenige wäre, der den EU-Föderalstaat errichtet und Deutschland als Nationalstaat auflöst.

Und dafür gehen dann 20 000 Menschen auf die Straße, die noch an die EU glauben und die Hintergründe nicht anschauen - der so super gefüllt Topf will schließlich in Brüssel aufgeteilt und immer neu nachgefüllt werden.

Gärtner
21.03.2017, 01:15
Das kann man so generell nicht sagen. Liberale wie Gerhard Baum, Hildegard Hamm-Brücher oder Hans-Dietrich Genscher hatten durchaus ihre Berechtigung, und hätten sie noch heute. Wenn es denn noch welche gäbe.

Baum? Ja. Hamm-Brücher? Ja. Genscher? Sicher nicht. Von diesem Mann ist keine einzige Aussage, nichts überliefert, das an inhaltlichen Positionen irgendetwas vermuten ließe, das über "Probleme lösen wir mit dem Scheckbuch" und "Ihre Ausreise..." hinausginge. Dieser Mann wurde populär, weil er den Stuhl des Außenministers fast so lange warm gehalten hat wie sein sowjetischer Kollege Gromyko (der hatte immerhin zehn Jahre länger durchgehalten).

~~~


den baum kenne ich nicht, die hilde habe ich verehrt und der genschmann hatte meinen respekt bei mogadischu.

oja, es gab noch politiker, in früheren zeiten, und heute?

hast du nur noch gelumpe, verbrecher und mist.

Das hatte vor allem Ben Wisch (Hans-Jürgen Wischnewski, † 2005) eingefädelt und vor Ort mit zum Erfolg geführt. Genscher war da nur wie üblich Etappenhengst.

Gärtner
21.03.2017, 01:24
Schiebung ist nicht nötig, da der mündige und auf dem Boden der Verfassung und der Demokratie stehende Staatsbürger weiss, was er zu wählen hat. Die Rechtspopulisten werden aus ihren Machtergreifungsträumen rüde geweckt und froh sein, wenn bei einem für sie zu erwartenden Ergebnis von ungefähr 5% wenigstens ein paar von ihnen an die Fresströge gelangen.

Ich kenne Leute aus Neufünfland, die sagen. "Also dafür sind wir vor 25 Jahren in der DDR nicht auf die Straße gegangen". Dieselbe Gängelung, dieselbe Meinungsgleichschaltung und sogar das hohepriesterliche Gefloskel wie etwa das hier von dir klingt 1:1 wie aus dem ND.

Pulchritudo
21.03.2017, 01:31
Meine Frau ist aus NRW. So wie ich die Situation einschätze: Viel zu viele Altwähler der SPD (Tradition verpflichtet) und sehr viele Wahlverdrossene, die dem System schon seit langem abgeschworen haben. Hinzukommend die wahlberechtigten Muselanten... NRW ist verloren.

sibilla
21.03.2017, 06:30
Baum? Ja. Hamm-Brücher? Ja. Genscher? Sicher nicht. Von diesem Mann ist keine einzige Aussage, nichts überliefert, das an inhaltlichen Positionen irgendetwas vermuten ließe, das über "Probleme lösen wir mit dem Scheckbuch" und "Ihre Ausreise..." hinausginge. Dieser Mann wurde populär, weil er den Stuhl des Außenministers fast so lange warm gehalten hat wie sein sowjetischer Kollege Gromyko (der hatte immerhin zehn Jahre länger durchgehalten).

~~~



Das hatte vor allem Ben Wisch (Hans-Jürgen Wischnewski, † 2005) eingefädelt und vor Ort mit zum Erfolg geführt. Genscher war da nur wie üblich Etappenhengst.

stimmt!

ich habe die beiden verwechselt, entschuldigung.

grüßle s.

ERNEUERER
21.03.2017, 07:48
Wer richtig oder falsch liegt, erst am 14.5. wissen wir mehr.
Das viele enttäuschte CDU/SPD-Wähler anstatt die "extreme" AfD zu wählen dem vermeintlichen kleineren Übel FDP die Stimme geben werden, halte ich für nicht so abwegig.




Was ist an der AfD denn so extrem :?

-jmw-
21.03.2017, 07:54
Mein Grossvater, der nach '45 kurz mit ihm zu tun hatte, meinte übrigens zeitlebens, der Herr Genscher sei ein kommunistisches U-Boot gewesen.

-jmw-
21.03.2017, 07:55
Was ist an der AfD denn so extrem :?
Gar nichts, daher die ""?

sunbeam
21.03.2017, 07:59
Was ist an der AfD denn so extrem :?

Vergleiche mal das 2002 damals von Merkel's Union verabschiedete Wahlprogramm mit dem der AfD. Du wirst zu dem Schluss gelangen das damals die Union in weiten Teilen ebenfalls "extrem" war.

Chronos
21.03.2017, 08:49
Vergleiche mal das 2002 damals von Merkel's Union verabschiedete Wahlprogramm mit dem der AfD. Du wirst zu dem Schluss gelangen das damals die Union in weiten Teilen ebenfalls "extrem" war.
Ein erschreckender Beweis dafür, welche tiefgreifenden Schäden nur ein paar wenige Jahre politischer Indoktrination und Sprach-Terrorismus in den Gehirnen der meisten Bürger anrichten können.

FranzKonz
21.03.2017, 08:52
... Viel zu viele Altwähler der SPD (Tradition verpflichtet) und sehr viele Wahlverdrossene, die dem System schon seit langem abgeschworen haben. ...

Damit sind die typischen Todesursachen der Demokratie genannt.

Tryllhase
21.03.2017, 09:04
Mein Grossvater, der nach '45 kurz mit ihm zu tun hatte, meinte übrigens zeitlebens, der Herr Genscher sei ein kommunistisches U-Boot gewesen.
Zu dem gleichen Ergebnis kamen auch die Aufarbeiter der Stasi-Unterlagen.

-jmw-
21.03.2017, 09:15
Zu dem gleichen Ergebnis kamen auch die Aufarbeiter der Stasi-Unterlagen.
Ach? O.k., wusste ich nicht.

sunbeam
21.03.2017, 10:05
Ein erschreckender Beweis dafür, welche tiefgreifenden Schäden nur ein paar wenige Jahre politischer Indoktrination und Sprach-Terrorismus in den Gehirnen der meisten Bürger anrichten können.

Das ist in der Tat wirklich erstaunlich. Nie hätte ich gedacht das die Union einmal derart nach Links rückt, und das die Gesellschaft komplett ihren gesunden Menschenverstand an den Nagel hängt und bereits beim Wort "Negerkuss" in links-faschistische Progromstimmung gerät.

Chronos
21.03.2017, 10:13
Meine Frau ist aus NRW. So wie ich die Situation einschätze: Viel zu viele Altwähler der SPD (Tradition verpflichtet) und sehr viele Wahlverdrossene, die dem System schon seit langem abgeschworen haben. Hinzukommend die wahlberechtigten Muselanten... NRW ist verloren.
:gp:

Absolut richtig erkannt. Der "Kohlenpott" ist schon seit August Bebel tiefrot. Schon der Opa auf Zeche hatte SPD gewählt, also wählt der Enkel ebenfalls SPD.
Dass die Partei längst zu einem Sammelbecken für verkrachte Existenzen und Pöstchenjäger verkommen ist, wollen diese Leute nicht sehen - oder verdrängen es einfach.

Aber auch die dortige CDU ist nicht viel besser. Sieht man an Pfeifen wie dem Achmed Laschet und anderen islamischen Trojanern.

NRW ist futsch.

Nanu
21.03.2017, 10:14
Der dt. Wähler soll sich zwischen einem EU-Kandidaten in rot und einer EU-Kandidatin in schwarz entscheiden und wird dahingehend Tag ein Tag aus mit entsprechender Propaganda zugemüllt.

Auch ich bin Europäer und fühle mich in einem Europa zu Hause. Was sollte ein Europäer gegen einen Kandidaten haben, der europäische Ideale hat und der für ein einheitliches, friedliches und tolerantes Europa der demokratischen Länder eintritt?

nurmalso2.0
21.03.2017, 11:24
Was ist an der AfD denn so extrem :?

Nichts. Die sind wie die anderen, nur marginale Unterschiede zu den Etablierten, deshalb "extrem" unter Anführungszeichen.

DJ_rainbow
21.03.2017, 12:01
Auch ich bin Europäer und fühle mich in einem Europa zu Hause. Was sollte ein Europäer gegen einen Kandidaten haben, der europäische Ideale hat und der für ein einheitliches, friedliches und tolerantes Europa der demokratischen Länder eintritt?

Wenn du verstrahlte Dumpfbacke Europäer bist, ist es für jeden Normalen richtig, Antieuropäer zu sein.

einfachleben
21.03.2017, 13:05
Da ich versuche ein Realist zu sein, manche nennen es Pessimist, meine Prognose:

Wird sich am Wahlergebniss nicht viel ändern im Vergleich zu den Vorjahren.
Die Gesellschaft braucht Jahre, mitunter Jahrzehnte bis sie aus ihrer Lethargie aufwacht,
der nächste Schritt daraus persönliche Konsequenzen zu ziehen dauert dann nochmal Jahre.

Deutsche haben sich (geistig) schon lange abgeschaft!

ERNEUERER
21.03.2017, 20:27
Da ich versuche ein Realist zu sein, manche nennen es Pessimist, meine Prognose:

Wird sich am Wahlergebniss nicht viel ändern im Vergleich zu den Vorjahren.
Die Gesellschaft braucht Jahre, mitunter Jahrzehnte bis sie aus ihrer Lethargie aufwacht,
der nächste Schritt daraus persönliche Konsequenzen zu ziehen dauert dann nochmal Jahre.

Deutsche haben sich (geistig) schon lange abgeschaft!




Es scheint so zu sein ... ein wenigHoffnung habe ich jedoch durch die AfD , wenn die sich durch hausgemachte Querelen selbst zerlegt
oder seine Wähler kein Interesse mehr zeigen , dann GUTE NACHT für den autochthonen Deutschen :cool:

Frontferkel
21.03.2017, 23:28
Auch ich bin Europäer und fühle mich in einem Europa zu Hause. Was sollte ein Europäer gegen einen Kandidaten haben, der europäische Ideale hat und der für ein einheitliches, friedliches und tolerantes Europa der demokratischen Länder eintritt?
Du (?) bist Europäer , i.O. dann bin ich Romulaner und strebe die Herrschaft über das Universum an .

Pulchritudo
22.03.2017, 00:59
Damit sind die typischen Todesursachen der Demokratie genannt.

Unter anderem, ja.

FaustDick
23.03.2017, 23:35
Auch ich bin Europäer und fühle mich in einem Europa zu Hause. Was sollte ein Europäer gegen einen Kandidaten haben, der europäische Ideale hat und der für ein einheitliches, friedliches und tolerantes Europa der demokratischen Länder eintritt?

Sag mal, kannst oder willst Du nicht verstehen was ich geschrieben habe? EUROPA ist ein Kontinent, die EU ist ein Staatenbund, ein autoritäres Konstrukt, eine Diktatur der Eliten deren erklärtes Ziel es ist ihren Mitgliedstaaten die Souveränität zu nehmen und eine europäischen Föderalstaat zu schaffen - die "Vereinigten Staaten von Europa" - nach Vorbild der USA, aber allein der Ansatz ist fatal, weil Europa und Amerika zwei völlig unterschiedliche Kontinente mit einer völlig anderen Historie sind. Der Ansatz ist gewissermaßen sowjetisch: Man will die Identitäten von über Jahrhunderte gewachsener Kulturvölker auf dem europäischen Kontinent auslöschen und eine neue gemeinschaftliche schaffen. Deshalb ja auch die von Gegnern der EU benutze Bezeichnung "EUdSSR".
Es gibt keine demkoratischen Länder innerhalb der EU, wenn man sich nur zwischen der EU und der EU entscheiden soll und Europäer ist man auch ohne die EU. Die "Rechtspopulisten" wollen auch Europa, aber ein Europa der Nationalstaaten und nicht die EU.
Aber ich merke schon: Dein Kommentar macht deutlich, dass Du zu der Sorte Bürger gehörst, die die Fehlentwicklungen einfach nicht wahrhaben wollen und konsequent davor die Augen verschließen. Anders ist das wirklich - entschuldige - dümmliche über ein Haufen werfen von dem Kontinent Europa und dem Staatenbund EU nicht zu erklären. Das ist ja genau die Propaganda mit der man uns vollpumpt: Das Europa und die EU ein und das Selbe wären. Das mit dem friedlich und tolerant wird auch nicht mehr lange von Bestand sein wenn sich die EU weiterhin so schwach präsentiert und massiv Intoleranz und Aggresivität aus dem Nahen Osten und Afrika importiert.

Nanu
24.03.2017, 17:37
EUROPA ist ein Kontinent, die EU ist ein Staatenbund, ein autoritäres Konstrukt, eine Diktatur der Eliten deren erklärtes Ziel es ist ihren Mitgliedstaaten die Souveränität zu nehmen und eine europäischen Föderalstaat zu schaffen - die "Vereinigten Staaten von Europa" - nach Vorbild der USA, aber allein der Ansatz ist fatal, weil Europa und Amerika zwei völlig unterschiedliche Kontinente mit einer völlig anderen Historie sind. Der Ansatz ist gewissermaßen sowjetisch: Man will die Identitäten von über Jahrhunderte gewachsener Kulturvölker auf dem europäischen Kontinent auslöschen und eine neue gemeinschaftliche schaffen. Die USA sind in der Tat ein ein gutes Beispiel. Dorthin kamen Einwanderer aus aller Herren Länder mit den unterschiedlichsten Kulturen. Und was taten sie? Sie bauten ein einheitliches Staatsgebilde auf, auf das sie heute alle stolz sind. Sie fühlen sich als Amerikaner, auch wenn ihre Vorfahren aus England, Afrika, Frankreich, Japan, Deutschland, Irland etc. kamen. Die USA sind nunmehr das mächtigste Land auf Erden. Auch Europa wird sich so entwickeln. Und ein paar unterbelichtete Dackelzüchter werden das nicht verhindern.

Schopenhauer
24.03.2017, 17:40
Die USA sind in der Tat ein ein gutes Beispiel. Dorthin kamen Einwanderer aus aller Herren Länder mit den unterschiedlichsten Kulturen. Und was taten sie? Sie bauten ein einheitliches Staatsgebilde auf, auf das sie heute alle stolz sind. Sie fühlen sich als Amerikaner, auch wenn ihre Vorfahren aus England, Afrika, Frankreich, Japan, Deutschland, Irland etc. kamen. Die USA sind nunmehr das mächtigste Land auf Erden. Auch Europa wird sich so entwickeln. Und ein paar unterbelichtete Dackelzüchter werden das nicht verhindern.

Yorkshire Terrier Züchter auch nicht? :D

Valdyn
24.03.2017, 17:41
Die USA sind in der Tat ein ein gutes Beispiel. Dorthin kamen Einwanderer aus aller Herren Länder mit den unterschiedlichsten Kulturen. Und was taten sie? Sie bauten ein einheitliches Staatsgebilde auf, auf das sie heute alle stolz sind. Sie fühlen sich als Amerikaner, auch wenn ihre Vorfahren aus England, Afrika, Frankreich, Japan, Deutschland, Irland etc. kamen. Die USA sind nunmehr das mächtigste Land auf Erden. Auch Europa wird sich so entwickeln. Und ein paar unterbelichtete Dackelzüchter werden das nicht verhindern.

Die USA sind komplett gescheitert. Massenarmut, Massenkriminalität, nirgendwo sitzen so viele Menschen in Gefängnissen, kaum Sozialstaat, Ghettobildung, ethnische Spannungen in jeder größeren Stadt, der Staat an sich kann sich nur noch über globale Militärmacht halten...

Wenn das deine Vorstellung von "erfolgreich" und "stolz" darauf ist dann habe ich keine weiteren Fragen mehr.

Guck dir dagegen Japan an. Die sind erfolgreich und stolz auf ihr Land.

black_swan
24.03.2017, 17:42
Die USA sind in der Tat ein ein gutes Beispiel. Dorthin kamen Einwanderer aus aller Herren Länder mit den unterschiedlichsten Kulturen. Und was taten sie? Sie bauten ein einheitliches Staatsgebilde auf, auf das sie heute alle stolz sind. Sie fühlen sich als Amerikaner, auch wenn ihre Vorfahren aus England, Afrika, Frankreich, Japan, Deutschland, Irland etc. kamen. Die USA sind nunmehr das mächtigste Land auf Erden. Auch Europa wird sich so entwickeln. Und ein paar unterbelichtete Dackelzüchter werden das nicht verhindern.

Du vergisst aber dass die USA die Welt verpestet haben, die haben auf Japan Atombomben geworfen , die haben Vietnam vernichtet - die haben den nahen Osten in die Steinzeit zurück gebombt und viele weitere Sünden auf sich geladen, - diese Liste müsste ich weiter führen...würde ganze Seiten aufsprengen - und die USA haben die Todesstrafe, also kein gutes Beispiel usn hier dieses als demokraitsche Errungenschaft zu verkaufen.

Im Prinzip hat keiner was gegen die Zuwanderung und ein Hauch weltstädischem Flair und Internationalität - hält sich das im Rahmen ist es sehr gut - überzieht man das Konto sind Konflikte an der Tagesordnung -

Davon abgesehen, ein Wirtschaftssystem Hire and FIRE und uns Humanismus verkaufen - den es gar nicht gibt...finde ich nicht nur moralisch verwerflich , sondern geschmackslos und so ein System stehe ich ablehnend gegenüber.

Nanu
24.03.2017, 17:50
Davon abgesehen, ein Wirtschaftssystem Hire and FIRE und uns Humanismus verkaufen - den es gar nicht gibt...finde ich nicht nur moralisch verwerflich , sondern geschmackslos und so ein System stehe ich ablehnend gegenüber.Das Deutsche Beamtentum fürchtet ein leistungbezogenes Wirtschaftssystem wie der Teufel das Weihwasser. Wäre ich Beamter, hätte auch ich entschieden was dagegen. Im Übrigen: Welches Land hat keinen Dreck am Stecken? Allein das Ergebnis zählt. Und die USA sind die unangefochtene Nummer 1, ob man das nun gut findet oder nicht.

Valdyn
24.03.2017, 17:58
Das Deutsche Beamtentum fürchtet ein leistungbezogenes Wirtschaftssystem wie der Teufel das Weihwasser. Wäre ich Beamter, hätte auch ich entschieden was dagegen. Im Übrigen: Welches Land hat keinen Dreck am Stecken? Allein das Ergebnis zählt. Und die USA sind die unangefochtene Nummer 1, ob man das nun gut findet oder nicht.

Aber doch nicht wegen ihrer Immigrationsgeschichte und ihrem Multikulti sondern das ist schlicht das Resultat aus zwei gewonnen Weltkriegen, militärischer Größe und atomarer Macht. Sollte sich letzteres aus irgendwelchen Gründen auch immer relativieren dann fällt die Multikulti-USA in sich zusammen wie ein Kartenhaus und zerbricht an ihren inneren Spannungen. Der Kitt für solche Gesellschaften ist doch nur der Wohlstand. Das wird doch sogar offiziell immer "zugegeben". Wohlstand sichert den Frieden. Was glaubst du wie schnell Mukugesellschaften zerfallen wenn die Staaten keinen Wohlstand mehr garantieren können?

black_swan
24.03.2017, 18:03
Das Deutsche Beamtentum fürchtet ein leistungbezogenes Wirtschaftssystem wie der Teufel das Weihwasser. Wäre ich Beamter, hätte auch ich entschieden was dagegen. Im Übrigen: Welches Land hat keinen Dreck am Stecken? Allein das Ergebnis zählt. Und die USA sind die unangefochtene Nummer 1, ob man das nun gut findet oder nicht.

Erzähle das mal deinen Freunden in Syrien und nahen Osten und den Leuten von den Bikino Atollen und Vietnam...:germane::stop::wut:

gurkenschorsch
24.03.2017, 18:05
Die USA sind in der Tat ein ein gutes Beispiel. Dorthin kamen Einwanderer aus aller Herren Länder mit den unterschiedlichsten Kulturen. Und was taten sie? Sie bauten ein einheitliches Staatsgebilde auf, auf das sie heute alle stolz sind. Sie fühlen sich als Amerikaner, auch wenn ihre Vorfahren aus England, Afrika, Frankreich, Japan, Deutschland, Irland etc. kamen. Die USA sind nunmehr das mächtigste Land auf Erden. Auch Europa wird sich so entwickeln. Und ein paar unterbelichtete Dackelzüchter werden das nicht verhindern.
Du bist ja lustig. Da hat es nicht nur einmal gescheppert. Kriege kehrst du unter den Tisch. Oder so Dinge, dass man eine Amtssprache zwangsweise einführte, u.a. um bestimmte Herkunftskulturen nicht zu stark werden zu lassen. Von den "alten" Amerikanern, den Indianern, ganz zu schweigen.

Und heute sieht es in weiten Teilen Ami-Lands aus wie Scheiße. Das kommt halt nicht am TV.

Der unterbelichtete Dackelzüchter bist du. Du Depp.

Valdyn
24.03.2017, 18:12
Mir ist das ohnehin unbegreiflich und noch nie klar gewesen, warum die USA als Vorzeigedemokratie und Vorbild eines modernen Industriestaates propagiert wird. Das ist bei: Apartheid bis in die 60er Jahre, zig Millionen nicht krankenversichert, zig Millionen schlicht arm, permanent im Krieg....vollkommen unverständlich. Die USA ist einer der asozialsten Staaten die es gibt. Asozial zu anderen wie auch zu seinen eigenen Bürgern.

solg
24.03.2017, 18:19
Die USA sind komplett gescheitert. Massenarmut, Massenkriminalität, nirgendwo sitzen so viele Menschen in Gefängnissen, kaum Sozialstaat, Ghettobildung, ethnische Spannungen in jeder größeren Stadt, der Staat an sich kann sich nur noch über globale Militärmacht halten...

Wenn das deine Vorstellung von "erfolgreich" und "stolz" darauf ist dann habe ich keine weiteren Fragen mehr.

Guck dir dagegen Japan an. Die sind erfolgreich und stolz auf ihr Land.
Die Japaner sind so erfolgreich, dass sie sich um ihre Sicherheitspolitik (womit ja im Grunde alles anfängt und alles aufhört!) gar keine Gedanken mehr machen müssen und diese mit beiden Händen in die Hand dieses komplett gescheiterten Loserstaates sozusagen outgesourced haben.
https://en.wikipedia.org/wiki/United_States_Forces_Japan#Facilities

Bzgl. Einwanderung, so wird ein Land, was derart in Abhängigkeit zu einem anderen ist, nicht selber dafür sorgen, dass es ja nicht umgevolkt wird. Es soll einfach nicht, weil es Nichtjapaner nicht wollen, nicht mehr und nicht weniger. Was sollen aber auch ausgerechnet Japaner mit Einwanderung am Hut haben, zumal sie eine jahrhunderte lange Phase der selbstgewählten Isolation hinter sich haben, wofür es ja auch einer entsprechenden Mentalität bedarf. Darüberhinaus liegt Japan quasi am Ende der Welt. Der deutsche Kulturraum liegt mitten in Europa, ist ein einziges europäisches Transitgebiet.
Übrigens ist Asien noch nicht auf dem liberalen Pfad der Erleuchtung, wie es wir aufgeklärten Europäer schon seit langem sind. Dieser Weg muss erst noch gegangen werden, um überhaupt den Boden für eine derartige Toleranz zu schaffen. Einen Afrikaner oder Orientalen mit der Aussicht auf Einbürgerung in Tokio anzusiedeln, nur weil er Mensch ist, ist so witzlos, dass es schon wieder witzig ist.

Valdyn
24.03.2017, 18:35
Die Japaner sind so erfolgreich, dass sie sich um ihre Sicherheitspolitik (womit ja im Grunde alles anfängt und alles aufhört!) gar keine Gedanken mehr machen müssen und diese mit beiden Händen in die Hand dieses komplett gescheiterten Loserstaates sozusagen outgesourced haben.
https://en.wikipedia.org/wiki/United_States_Forces_Japan#Facilities

Bzgl. Einwanderung, so wird ein Land, was derart in Abhängigkeit zu einem anderen ist, nicht selber dafür sorgen, dass es ja nicht umgevolkt wird. Es soll einfach nicht, weil es Nichtjapaner nicht wollen, nicht mehr und nicht weniger. Was sollen aber auch ausgerechnet Japaner mit Einwanderung am Hut haben, zumal sie eine jahrhunderte lange Phase der selbstgewählten Isolation hinter sich haben, wofür es ja auch einer entsprechenden Mentalität bedarf. Darüberhinaus liegt Japan quasi am Ende der Welt. Der deutsche Kulturraum liegt mitten in Europa, ist ein einziges europäisches Transitgebiet.
Übrigens ist Asien noch nicht auf dem liberalen Pfad der Erleuchtung, wie es wir aufgeklärten Europäer schon seit langem sind. Dieser Weg muss erst noch gegangen werden, um überhaupt den Boden für eine derartige Toleranz zu schaffen. Einen Afrikaner oder Orientalen mit der Aussicht auf Einbürgerung in Tokio anzusiedeln, nur weil er Mensch ist, ist so witzlos, dass es schon wieder witzig ist.

Ich sagte ja, daß der Militärapparat der USA erfolgreich ist. Was innere Sicherheit angeht, Ordnung, Gerechtigkeit, Teilhabe am Wohlstand usw. sieht das aber eben anders aus. Für dich mag ersteres einen erfolgreichen Staat ausmachen, für mich ist das letzteres.

Und natürlich bestimmt immer noch jedes Volk selber wieviel Einwanderung es will. Wenn die Deutschen mehrheitlich keine wollten, würde es keine geben. Das ist ganz einfach. Da braucht man keine VT bemühen. Die Leute wollen aus den verschiedensten Gründen Einwanderung und Multikulti. In Japan wollen sie es eben nicht. So etwas wie eine Verschwörung zur Umvolkung gibt es nicht.

Übrigens macht das jeder erfolgreiche Unternehmer so. Er "beauftragt" andere mit Dingen die er selber nicht kann, nicht tun will oder die Zeit nicht dafür nutzen will. Wenn die Japaner also Sicherheit an die USA "outsourcen" dann handeln sie wie ein Unternehmer der für sich arbeiten läßt. Und wer ist nun erfolgreicher und vom wem abhängig, der Unternehmer vom Arbeiter oder der Arbeiter vom Unternehmer? Ich sprach es ja an, ohne ihr Militär sind die USA nichts und fallen wie ein Kartenhaus zusammen, eben weil sie im Inneren komplett gescheitert sind.

Frontferkel
24.03.2017, 19:08
Die USA sind in der Tat ein ein gutes Beispiel. Dorthin kamen Einwanderer aus aller Herren Länder mit den unterschiedlichsten Kulturen. Und was taten sie? Sie bauten ein einheitliches Staatsgebilde auf, auf das sie heute alle stolz sind. Sie fühlen sich als Amerikaner, auch wenn ihre Vorfahren aus England, Afrika, Frankreich, Japan, Deutschland, Irland etc. kamen. Die USA sind nunmehr das mächtigste Land auf Erden. Auch Europa wird sich so entwickeln. Und ein paar unterbelichtete Dackelzüchter werden das nicht verhindern.
Ich werde mich über die ach so " friedliebenden " U S A jetzt nicht auslassen .

Nur eine Frage ; wann wurde die Rassentrennung in den U S A abgeschafft?

Und wenn du noch Zeit finden solltest , dann denke mal darüber nach , warum es noch immer " Reservate " für die amerikanischen Ureinwohner gibt .

ronnyghost
24.03.2017, 19:18
Die USA sind in der Tat ein ein gutes Beispiel. Dorthin kamen Einwanderer aus aller Herren Länder mit den unterschiedlichsten Kulturen. Und was taten sie? Sie bauten ein einheitliches Staatsgebilde auf, auf das sie heute alle stolz sind. Sie fühlen sich als Amerikaner, auch wenn ihre Vorfahren aus England, Afrika, Frankreich, Japan, Deutschland, Irland etc. kamen. Die USA sind nunmehr das mächtigste Land auf Erden. Auch Europa wird sich so entwickeln. Und ein paar unterbelichtete Dackelzüchter werden das nicht verhindern.
Wer sagt dir denn solche Treudoofen Sätze vor?
Die USA entstand nicht durch friedliche Einwanderung, sondern Ausrottung der Einheimischen.
Der Aufbau erfolgte mit dem mächtigen Standbein Sklaverei.
Bis Mittr der fünfziger durfte so ein Neger nicht mal an der Wahl teilnehmen.
Der Rassismus ist heute noch führend. Keine Industrienation ist so gespalten.
Pleite sind sie auch noch. ..

Merkelraute
01.04.2017, 22:01
Seltsam, daß AfD, SPD und FDP bei youtube noch keine Wahlwerbung eingestellt hat. Die CDU Wahlwerbung schaut ja ganz gut aus. :)

https://www.youtube.com/watch?v=DRW1SHdqMVo

Arndt
01.04.2017, 22:29
Na da ist Lindner, der kann als Person einige anziehen.
Echt? Womit?

Liberalist
01.04.2017, 22:30
Echt? Womit?

Mit dichten Haaren.

John Donne
01.04.2017, 22:37
Die USA sind in der Tat ein ein gutes Beispiel. Dorthin kamen Einwanderer aus aller Herren Länder mit den unterschiedlichsten Kulturen. Und was taten sie? Sie bauten ein einheitliches Staatsgebilde auf, auf das sie heute alle stolz sind. Sie fühlen sich als Amerikaner, auch wenn ihre Vorfahren aus England, Afrika, Frankreich, Japan, Deutschland, Irland etc. kamen. Die USA sind nunmehr das mächtigste Land auf Erden. Auch Europa wird sich so entwickeln. Und ein paar unterbelichtete Dackelzüchter werden das nicht verhindern.

Du möchtest also ein Sozialsystem auf US-amerikanischem Niveau, ein Grundrecht der Bevölkerung, Waffen zu besitzen, eine starke Bundeswehr, niedrige Steuersätze, Gated Communities und einen erfrischenden Patriotismus? Sag das doch gleich. Darüber können wir uns gern unterhalten.

Bei den anderen Punkten (außer den Gated Communities) bin ich mir nicht so sicher, aber der erste Punkt wird zweifellos kommen. Denn genausowenig, wie man eine Feuerversicherung abschließen kann und den Schaden direkt ersetzt bekommt, wenn die Hütte schon brennt, kann ein Sozialsystem jeden einwanderungswilligen Glücksritter, der weder Finanz- noch Bildungs- und eher zweifelhaftes soziales Kapital mitbringt, aufnehmen. Die Steuern- und Abgabenlast ist hier ohnehin bereits so hoch, daß diejenigen, die was (drauf) haben, lieber in die USA gehen. Oder wie Wladimir Kaminer es formulierte:



»Für mich ist es zu spät, die Richtung zu wechseln, ich habe schon alle meine Millionen nach Amerika abtransportiert«, sagte er zu uns. »Doch ihr seid jung, habt nichts, für euch ist Deutschland genau das Richtige, da wimmelt es nur so von Pennern. Sie haben dort ein stabiles soziales System. Ein paar Jungs mehr werden da nicht groß auffallen.«

(aus: Russendisko)

Es bedarf keiner "unterbelichteten Dackelzüchter", um Deine Utopie platzen zu lassen. Das besorgt schlicht die Realität. Stell Dich auf die brasilianische (Gated Communities), südfafrikanische (Brain Drain) und französische(Segregation, Banlieus) Verhältnisse ein, dann hast Du einen ziemlich realistisches Bild von Europas naher Zukunft. Inwiefern irgendwelche Dir unsympathischen "Dackelzüchter" dafür verantwortlich sein sollen, ist mir schleierhaft.

Arndt
01.04.2017, 22:43
Wenn man die Landesregierung von NRW und ihre katastrophale Bilanz ansieht, dürfte man vernunfstmäßig nicht an eine erneuten Regierungsbeteiligung von SPD und Grünen glauben. Wenn man die soganennte Opposition betrachtet, überkommt einen das nackte Grauen. Was also tun, wenn man in diesem Bundesland lebt? Nur Schützenfeste und nur Karneval sind auf Dauer wenig tröstliche Argumente, sich in NRW wohlzufühlen! Und Schalke, Dortmund und die Fohlen sind ja nun auch nicht unbedingt mehr das, was sie vor Jahren noch waren!:)

Lykurg
01.04.2017, 22:51
Wenn man die Landesregierung von NRW und ihre katastrophale Bilanz ansieht, dürfte man vernunfstmäßig nicht an eine erneuten Regierungsbeteiligung von SPD und Grünen glauben. Wenn man die soganennte Opposition betrachtet, überkommt einen das nackte Grauen. Was also tun, wenn man in diesem Bundesland lebt? Nur Schützenfeste und nur Karneval sind auf Dauer wenig tröstliche Argumente, sich in NRW wohlzufühlen! Und Schalke, Dortmund und die Fohlen sind ja nun auch nicht unbedingt mehr das, was sie vor Jahren noch waren!:)

NRW - bis auf einige ländliche Regionen - ist dem Untergang geweiht. Vor allem der Ruhrpott. Da ist bald komplett fertig. Das trifft leider auch auf große Teile von Hessen zu.

Arndt
01.04.2017, 23:12
Mit dichten Haaren.

Ja. Seh ich ein. Neidlos. Obwohl sich meine Mähne lichtet. Der Unterschied ist nur, ich trage meine werdende Glatze mit Würde (sie ist einfach physiologisch und absolut kein Hinweis auf meine Gesinnung. Die war schon immer nicht systemkonform) und ich habe immer mehr Wert gelegt auf das, was sich im als was sich auf dem Kopf abspielt. Wie das bei Herrn Lindner ist, weiß ich nicht. Irgendwie ist mir entgangen, wofür er steht.

Liberalist
01.04.2017, 23:25
Ja. Seh ich ein. Neidlos. Obwohl sich meine Mähne lichtet. Der Unterschied ist nur, ich trage meine werdende Glatze mit Würde (sie ist einfach physiologisch und absolut kein Hinweis auf meine Gesinnung. Die war schon immer nicht systemkonform) und ich habe immer mehr Wert gelegt auf das, was sich im als was sich auf dem Kopf abspielt. Wie das bei Herrn Lindner ist, weiß ich nicht. Irgendwie ist mir entgangen, wofür er steht.

Naja, solche Haare sind aber schon nicht zu unterschätzen. Und wofür er steht ist doch klar, er steht für magenta im gelben, das gab es noch nie.

Schwabenpower
01.04.2017, 23:37
Ich werde mich über die ach so " friedliebenden " U S A jetzt nicht auslassen .

Nur eine Frage ; wann wurde die Rassentrennung in den U S A abgeschafft?

Und wenn du noch Zeit finden solltest , dann denke mal darüber nach , warum es noch immer " Reservate " für die amerikanischen Ureinwohner gibt .
....
Wesentlich ist, daß es eben nicht alle Länder waren und sind. Sondern (christliche) Europäer und (nichtmuslimische) Asiaten. Letztere allerdings viel später

Souvenir
02.04.2017, 11:32
Habs eben erst gelesen, unglaublich finde ich das,

Die müssen alle eine Scheißangst haben vor der AfD.

Düsseldorf Aktuelles

https://www.report-d.de/var/reportk/storage/images/media/images/2017/duesseldorf/03_2017/d_schild_kirchengemeinde_30032017/567519-1-ger-DE/D_Schild_Kirchengemeinde_30032017_articleimage.jpg Im Saal der Kirchengemeinde wird heute nicht diskutiert


Aktuelles
Düsseldorf Gerresheim: TÜV sperrt Gemeindesaal – dort keine Podiumsdiskussion mit AfD-Beteiligung
In den Gemeindesaal der Evangelischen Kirchengemeinde hatte der Bürger- und Heimatverein Gerresheim am Donnerstag (30.3.) zur Podiumsdiskussion zur Landtagswahl mit Vertretern aller Parteien geladen. Da auch Nic Peter Vogel für die AfD einen Platz auf dem Prodium erhalten sollte, gab es in den letzten Tagen bereits heftige Proteste gegen die Veranstaltung. Nun teilte die Kirchengemeinde am Donnerstagnachmittag mit, der Saal sei vom TÜV aus sicherheitstechnischen Gründen gesperrt worden. Die Notbatterien der Saalbeleuchtung seien kaputt. Bei einem Stromausfall hätten alle Gäste im völligen Dunkeln den Ausgang finden müssen. Den Versuch, die Diskussion ins Rathaus am Neusser Tor zu verlegen, unterband nach report-D Informationen das Büro von Oberbürgermeister Thomas Geisel. Eine zunächst gegebene Zusage wurde aus Sicherheitsgründen zurückgezogen.


Podiumsdiskussion mit allen LandtagskandidatenDie Landtagskandidaten für den Wahlkreis 41, Düsseldorf II, waren vom Bürger- und Heimatverein Gerresheim eingeladen worden, um über aktuelle Themen vor der Wahl zu diskutieren. Rosemarie Theiß betonte noch am Mittwoch gegenüber report-D, dass die Entscheidung klar für die Einladung der Vertreter aller Parteien ausgesprochen worden sei. Zugesagt haben Martin Volkenradt (SPD), Marco Schmitz (CDU), Monika Düker ( Bündnis 90/ Grüne), Nic Peter Vogel (AfD), Sönke Willms-Heyng (FDP) und Özlem Demirel (Linke). Moderieren wird Oliver Bendt.

ProtestDie Gruppierung „Düsseldorf stellt sich quer“ hat Proteste gegen die Veranstaltung angekündigt, da sie nicht zulassen möchte, dass der AfD ein Podium geboten wird. Mitglieder der evangelischen Kirchengemeinde äußerten sich in einem offenen Brief und vertraten die gleiche Meinung.


Ute Neubauer | aktualisiert um 17:45 Uhr |
30.03.2017 | 17:07:35 Uhr

https://www.report-d.de/Duesseldorf/Aktuelles/Eilmeldung-Duesseldorf-Gerresheim-TUeV-sperrt-Gemeindesaal-dort-keine-Podiumsdiskussion-mit-AfD-Beteiligung-74409

Helgoland
02.04.2017, 11:46
der Saal sei vom TÜV aus sicherheitstechnischen Gründen gesperrt worden. Die Notbatterien der Saalbeleuchtung seien kaputt. Bei einem Stromausfall hätten alle Gäste im völligen Dunkeln den Ausgang finden müssen. Den Versuch, die Diskussion ins Rathaus am Neusser Tor zu verlegen, unterband nach report-D Informationen das Büro von Oberbürgermeister Thomas Geisel. Eine zunächst gegebene Zusage wurde aus Sicherheitsgründen zurückgezogen.

Das Prinzip hat sich ja schon bei unerwünschten Wahlkampfauftritten türkischer Politiker bewährt. Die Superdemokraten sind eben zu feige, offen zu sagen, dass Meinungs- und Versammlungsfreiheit in erster Linie von der ideologischen Ausrichtung abhängen.

Schlummifix
02.04.2017, 23:14
NRW - Eine Bilanz:

- 180 Milliarden Euro Schulden
- Neuverschuldung 2017: 1,6 Mrd. Euro
- höchste Kinderarmutsquote im Westen (23,6 %), die meisten Empfänger staatlicher Grundsicherung (laut Paritätischem Wohlfahrtsverband), das am stärksten steigende Armutsrisiko (laut Statistischem Bundesamt).
- höchste Arbeitslosenquote im Westen (7,7 %)
- ein Drittel aller Wohnungseinbrüche in Deutschland passieren in NRW
- NRW hat ein Sechstel aller Autobahn-Kilometer in Deutschland, laut ADAC aber ein Drittel aller Staus (2016)

NRW ist am Arsch, aber die Deppen wählen weiterhin Rot. Na dann..

Merkelraute
15.04.2017, 13:00
Quelle: http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm
Zitat:


Auftraggeber
Befragte
Datum

CDU (http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm#fn-cdu)
SPD (http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm#fn-spd)
GRÜNE (http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm#fn-gru)
FDP (http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm#fn-fdp)
LINKE (http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm#fn-lin)
PIRATEN (http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm#fn-pir)
AfD (http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm#fn-afd)
Sonstige (http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm#fn-son)


Institut
Auftraggeber
Befragte
Datum

CDU (http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm#fn-cdu)
SPD (http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm#fn-spd)
GRÜNE (http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm#fn-gru)
FDP (http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm#fn-fdp)
LINKE (http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm#fn-lin)
PIRATEN (http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm#fn-pir)
AfD (http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm#fn-afd)
Sonstige (http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm#fn-son)


– Als Umfragewert: nicht ausgewiesen; als Wahlergebnis: nicht teilgenommen


INSA
BILD
T (http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm#fn-t) • 1.000
30.03.–04.04
11.04.2017

28 %
37 %
6 %
10 %
5 %

10 %
4 %


Zitatende

Umgerechnet in Sitze wird es wohl auf eine große Koalition plus eine starke AfD hinauslaufen, wenn es so bleibt. :cool:

BlackForrester
16.04.2017, 11:07
Lindner ist Schulz ohne Bart und Bierwampe. Inhaltlich hat er nichts anzubieten, außer den sozialliberalen Brei von vorgestern. Die FDP Stimme ist eh Verschwendung, denn Lindner will unbedingt mit der SPD koalieren und Minister werden.


Für so dämlich halte nicht einmal ich den Lindner und die FDP. Vier Monate später sind Bundestagswahlen und wenn Lindner mit der Kraft ins Bett hüpft dann bleibt die FDP bundespolitisch im Nirwana.

BlackForrester
16.04.2017, 11:16
NRW - Eine Bilanz:

- 180 Milliarden Euro Schulden
- Neuverschuldung 2017: 1,6 Mrd. Euro
- höchste Kinderarmutsquote im Westen (23,6 %), die meisten Empfänger staatlicher Grundsicherung (laut Paritätischem Wohlfahrtsverband), das am stärksten steigende Armutsrisiko (laut Statistischem Bundesamt).
- höchste Arbeitslosenquote im Westen (7,7 %)
- ein Drittel aller Wohnungseinbrüche in Deutschland passieren in NRW
- NRW hat ein Sechstel aller Autobahn-Kilometer in Deutschland, laut ADAC aber ein Drittel aller Staus (2016)

NRW ist am Arsch, aber die Deppen wählen weiterhin Rot. Na dann..


Bildung hast Du noch vergessen :D

NRW ist ein typisches Beispiel des politischen Versagen - jahrzehntelang hat man den Kohle- und Stahlsektor vor lauter Klientelpolitik mit (in Summe gigantischen) Mrd. künstlich am Leben erhalten, als diese Gelder dafür zu nutzen das Land in eine wirtschaftliche Zukunft zu führen. Der reale Gegenentwurf dazu ist Bayern oder auch das Ländle, wo ganze Industriezweige (als Bsp. die Uhren- und Bkleidungsindustrie) fast komplett weggebrochen sind.

Merkelraute
16.04.2017, 11:20
Für so dämlich halte nicht einmal ich den Lindner und die FDP. Vier Monate später sind Bundestagswahlen und wenn Lindner mit der Kraft ins Bett hüpft dann bleibt die FDP bundespolitisch im Nirwana.
Ich halte die 10% für die FDP eh für völlig überhöht. Man merkt ja, daß Lindner seit einigen Monaten versucht AfD Wähler zu gewinnen, was aber nicht funktionieren wird. Auch von der CDU wird er kaum Wähler erreichen können, denn die Unzufriedenen werden die AfD wählen und nicht die sozialliberalen der FDP. Ich wette, daß ca. 5% der INSA-Umfrage-FDP-Wähler später AfD oder CDU wählen werden. Hieße CDU 31% und Afd 12 % und FDP bei 5%. Wichtig wäre, daß die FDP knapp hineinkommt, damit rot-rot-grün keine Mehrheit hat. Was aber eh unwahrscheinlich wegen der Bundestagswahl ist. :D

Krombacher007
21.04.2017, 15:25
Ich sehe hier in NRW jetzt schön vor lauter Wahlplakaten diew Umwelt kaum noch. Und da stellt sich mir die Frage wer zahlt eigentlich die Plakate bei der Landtagswahl? Der Kandidat in seinem Bezirk selbst? Der Ortsverband? Der Landesverband? Teilen sie alle sich die Kosten?
Weiß einer genaueres über die Finanzierung der Wahlplakate bei Landtagswahlen?

mathetes
24.04.2017, 09:50
In der jüngsten Umfrage sind CDU und SPD in NRW gleich auf, wenn Grüne und Linke an der 5% Hürde scheitern könnte es für Schwarz-Gelb reichen, das wäre im linksversifften NRW eine kleine Sensation, oder nicht?

HaHoHe
25.04.2017, 00:01
Laut Wahlomat bin ich für TIERSCHUTZliste, wieviel Euros bekommt eine Partei pro Stimme?

Frontferkel
25.04.2017, 10:47
Habe gerade den Wahl-O-Mat für NRW getestet .
https://www14.wahl-o-mat.de/nrw2017/main_app.php?status=4&womres0nrw2017=8eed9943c08ce97db4ed8783003588b2&servername=www14.wahl-o-mat.de

Und wie üblich bin ich mal wieder ein ganz ganz böser - schon immer hier Lebender - . Verflixt aber auch .

Mein Ergebnis :
NPD - 75%
AfD - 71,1%
CDU - 52,6%
SPD - 46,1%
GRÜNE-31,6%

MANFREDM
25.04.2017, 11:07
Laut Wahlomat bin ich für TIERSCHUTZliste, wieviel Euros bekommt eine Partei pro Stimme?

Null, wenn unter 1%.

Uffzach
25.04.2017, 11:07
Der Wahlomat taugt nur was, wenn man sich schon in eine Richtung vor-festgelegt hat, aber die endgültige Entscheidung noch schwerfällt. Wenn man noch gar keine Neigung zu irgendwelchen Parteien hat, dann kann man in Abhhängigkeit von der Auswahl der 8 Parteien fast jedes beliebige Ergebnis erhalten.

FranzKonz
25.04.2017, 12:07
...
Umgerechnet in Sitze wird es wohl auf eine große Koalition plus eine starke AfD hinauslaufen, wenn es so bleibt. :cool:

Vor allem aber wird die Wahl auf eine krachende Ohrfeige für Martin Schulz und "seine" SPD hinauslaufen. Und das ist auch gut so.

Weniger gut ist, dass damit und Laschet einer der Merkel-Adlaten Oberwasser gewinnt. Wann werden wir endlich einen schwarzen Ministerpräsidenten sehen, der den Mumm hat, dem Merkel zu widersprechen?

sunbeam
25.04.2017, 12:08
Vor allem aber wird die Wahl auf eine krachende Ohrfeige für Martin Schulz und "seine" SPD hinauslaufen. Und das ist auch gut so.

Weniger gut ist, dass damit und Laschet einer der Merkel-Adlaten Oberwasser gewinnt. Wann werden wir endlich einen schwarzen Ministerpräsidenten sehen, der den Mumm hat, dem Merkel zu widersprechen?

Glaubst Du? Jetzt sage aber nicht im Gegenzug wird Laschet`s CDU davon profitieren?

FranzKonz
25.04.2017, 12:13
Glaubst Du?

Zumindest sieht es danach aus.


Jetzt sage aber nicht im Gegenzug wird Laschet`s CDU davon profitieren?

Wenn die Union nicht bald das Merkel mitsamt seinem Anhang in die Wüste schickt, wird in absehbarer Zeit auch eine große Koalition nicht mehr für eine Mehrheit reichen.

Merkelraute
25.04.2017, 12:16
...Wann werden wir endlich einen schwarzen Ministerpräsidenten sehen, der den Mumm hat, dem Merkel zu widersprechen?
Wenn Laschet gewählt wurde und im Amt ist, wäre seine nähere Zukunft zumindest so weit gesichert, daß er auch eine Merkel angreifen könnte. Das wird er sich aber bis nach den Bundestagswahlen aufsparen, wenn alle über Merkel herfallen, sollten die Ergebnisse schlecht ausfallen.

solg
25.04.2017, 12:19
Diese Wahlomaten sind de McDonaldisierung der Demokratie.

Lykurg
25.04.2017, 12:21
Diese Wahlomaten sind de McDonaldisierung der Demokratie.

„Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.“ Demokratie = Diktatur der Hochfinanz

bandit noir
25.04.2017, 12:22
Jeder mit dem ich bisher über den Wahlomaten sprach, hat AfD vor jeder etablierten Partei. Selbstverständlich heißt das nicht, dass man die AfD wählen wird. Das Fernsehen hat nämlich gesagt, die AfD ist unwählbar.

hurxhobel
25.04.2017, 13:37
Die neue Protestpartei, die sich der Wutbürger annimmt, ist die ...... CDU, richtig!

Heute auf einem Plakat:

"Lehrer fehlen, Schule fällt aus
Die haben wohl den Gong nicht gehört!

Uns reichts, wir wählen CDU!"

hurxhobel
25.04.2017, 13:38
...

Uns reichts, wir wählen CDU!"

Made my day...

wtf
25.04.2017, 13:45
Bei dem hier habe ich mich eingenässt:

59002

sunbeam
25.04.2017, 13:49
Bei dem hier habe ich mich eingenässt:

59002

Die CDU in NRW hat Humor. Das muss man ihnen lassen!

Jodlerkönig
25.04.2017, 13:49
Bei dem hier habe ich mich eingenässt:

59002unglaublich! die hauptverantwortlichen für diesen wahnsinn haben nix damit zu tun. und ich weiß noch diverse sendungen mit laschet, wo er gegen rechts gewettert hat wie ein hb-männchen. sein trotteliger parteikollege gibt gestern noch die kriminalstatistik raus....praktisch eine abrechnung des eigenen versagens in sachen sicherheit.

Schlummifix
25.04.2017, 13:52
Die CDU wird zur Satire-Partei.


Die CDU in NRW hat Humor. Das muss man ihnen lassen!

Das ist höchstens Dummdreistigkeit.
Scheint aber zu funktionieren.

sunbeam
25.04.2017, 13:55
Die CDU wird zur Satire-Partei.



Das ist höchstens Dummdreistigkeit.
Scheint aber zu funktionieren.


Da weiß man jetzt nicht was schlimmer ist, deren Dreistigkeit oder die Leute, die darauf reinfallen in dem sie sich mit der Aussage identifizieren und sagen "YO, die CDU, DIE machen was..."....:D

Arndt
25.04.2017, 13:56
Die CDU in NRW hat Humor. Das muss man ihnen lassen!

Und nicht zu vergessen: Armin LASCHet.

hurxhobel
25.04.2017, 13:56
Bei dem hier habe ich mich eingenässt:

...

Das ist der Knaller, da werden bestimmt noch einige folgen, Augen auf!

Bolle
25.04.2017, 13:59
Das ist der Knaller, da werden bestimmt noch einige folgen, Augen auf!


Bei dem hier habe ich mich eingenässt:

59002

Karnevalsverein Blau-Weiß Düsseldorf.

Armin lass et!

Menetekel
25.04.2017, 14:08
unglaublich! die hauptverantwortlichen für diesen wahnsinn haben nix damit zu tun. und ich weiß noch diverse sendungen mit laschet, wo er gegen rechts gewettert hat wie ein hb-männchen. sein trotteliger parteikollege gibt gestern noch die kriminalstatistik raus....praktisch eine abrechnung des eigenen versagens in sachen sicherheit.

Ja, die Selbstverherrlichung ist in vollem Lauf, die hält nur ein geeintes Volk noch auf.
Nur fehlt eben der, welcher das Volk wieder vereint, wenn man auch den letzten dieser Art heut noch verflucht. Ohne einen solchen, werde ich es nicht mehr erleben dürfen, daß sich in diesem verwalteten Land nochmal was zum Positiven wandelt. Alles was an der weiteren Verblödung der Masse wirkt, kann ich nicht mehr ansehen oder anhören, weil sich dabei die schon ausgefallenen Haare noch kräuseln.
Ein widerliches Pack, was wir im Land an Regierenden haben.

Mieser Peter
25.04.2017, 15:20
Na Mahlzeit. Neben der AfD treten 4 "rechte" Parteien an. So verliert man Wahlen.

sunbeam
25.04.2017, 15:23
Na Mahlzeit. Neben der AfD treten 4 "rechte" Parteien an. So verliert man Wahlen.

Ist mir bei der Auswahl der 8 Parteien auch aufgefallen.....ich hatte 80% Zustimmung bei den REP´s.....wusste gar nicht das es die noch gibt!

Mieser Peter
25.04.2017, 16:07
Diese Wahlomaten sind de McDonaldisierung der Demokratie.

Was genau hast du daran auszusetzen?

Es gibt dir eine oberflächliche Einschätzung, wo du parteipolitisch ungefähr stehst und damit einen Startpunkt, von dem aus du dich genauer informieren kannst. Mir ist es lieber, wenn Leute nach ihrem Wahl o mat Ergebnis wählen, als wenn sie das wählen, was ihre Eltern oder Klaus Kleber gut finden.

Motzi
25.04.2017, 16:42
Und nicht zu vergessen: Armin LASCHet.

Armin LUSCHEt

marcus1011
25.04.2017, 16:46
Ist mir bei der Auswahl der 8 Parteien auch aufgefallen.....ich hatte 80% Zustimmung bei den REP´s.....wusste gar nicht das es die noch gibt!

Glücklicherweise hatte ich 75% bei der AfD. Sonst käme ich auch in Erklärungsnot. :D

marcus1011
25.04.2017, 16:47
Das ist der Knaller, da werden bestimmt noch einige folgen, Augen auf!

"Kriminelle Ausländer raus" oder "Schützt unsere Grenzen" wären da super Slogans :D

Krombacher007
25.04.2017, 19:03
Extrablatt von Metropolico für die Landtagswahl: http://www.bilder-upload.eu/upload/1d7d74-1493143276.jpg
Klick (https://www.rechtundfreiheit.de/wp-content/uploads/2017/04/Extrablatt_NRW.pdf)

Silencer
25.04.2017, 21:46
Diese Wahlomaten sind de McDonaldisierung der Demokratie.

Wahlomat-NRW hat für mich exakt die AfD ausgespuckt. Ist wohl ziemlich gut programmiert.

Silencer
25.04.2017, 21:52
Na Mahlzeit. Neben der AfD treten 4 "rechte" Parteien an. So verliert man Wahlen.

Die sind aber bedeutungslos. Schlimmer ist dass vor meinem Haus die Leninisten 2 Wahlplakate aufgehängt haben. Vor 5 Jahren war es die FDP, die sich diese schönen 2 Platze als erste gesichert hat. Von der AfD habe ich noch keinen Plakat sehen können. Die Grünnen scheinen in diesem Jahr viele Plakate aufzustellen.

Ganymed08
25.04.2017, 22:07
Obwohl ich nicht in NRW wohne, habe ich mal den Wahl-O-Mat ausprobiert. Bei mir kam raus 1. Die Rechte, 2. NPD, 3. AfD
In welchen Prozentbereichen bewegt sich "Die Rechte"?

Frontferkel
25.04.2017, 22:52
Die neue Protestpartei, die sich der Wutbürger annimmt, ist die ...... CDU, richtig!

Heute auf einem Plakat:

"Lehrer fehlen, Schule fällt aus
Die haben wohl den Gong nicht gehört!

Uns reichts, wir wählen CDU!"
Wo soll das gewesen sein ? Eine dazu gehörige Quelle wäre angebracht .

hurxhobel
26.04.2017, 12:27
Wo soll das gewesen sein ? Eine dazu gehörige Quelle wäre angebracht .

Keine Ahnung, in meiner Stadt halt...

Das ist auch gut, hier unterhält sich Hannelore mit ihren migrantischen Freunden in einer No-Go Area, die es laut Kraft ja gar nicht gibt.

59026

hurxhobel
26.04.2017, 12:29
Irgendwer hat mal gesagt, diese Frau weiß bis heute nicht, wie sie Ministerpräsidentin geworden ist. Ist was dran.

sunbeam
26.04.2017, 12:31
Keine Ahnung, in meiner Stadt halt...

Das ist auch gut, hier unterhält sich Hannelore mit ihren migrantischen Freunden in einer No-Go Area, die es laut Kraft ja gar nicht gibt.

59026

Wann ist denn diese scheiss Wahl?Ich wünsche NRW weitere erfolgreiche RotGrüne Jahre. Lief doch bestens die vergangenen 10 Jahre, oder täuscht mich das? Also, schönMama Kraft und dieses burschikose grüne dickliche Weibchen wählen und gut ist`s!

Krombacher007
26.04.2017, 12:34
Wann ist denn diese scheiss Wahl?Ich wünsche NRW weitere erfolgreiche RotGrüne Jahre. Lief doch bestens die vergangenen 10 Jahre, oder täuscht mich das? Also, schönMama Kraft und dieses burschikose grüne dickliche Weibchen wählen und gut ist`s!

am 14. Mai ist es soweit. Aber RotGrün wird uns nicht weiter quälen, denn Grün ist zu weit abgesackt.
Also stellen wir uns auf erfolgreiche RotSchwarz Jahre ein

sunbeam
26.04.2017, 12:35
Irgendwer hat mal gesagt, diese Frau weiß bis heute nicht, wie sie Ministerpräsidentin geworden ist. Ist was dran.

Sieh Dir doch mal dieses verkommene NRW-Gesocks in Köln, Gelsenkirchen, Dortmund, Münster, Stadt Hagen an.....dann dürfte es klar sein. Ich war wegen einer Beerdigung vor 4 Jahren mal in Dortmund, ja Jesus Christus, ich dachte ich bin im falschen Film. 50% Kanacken, 50% asoziale Deutsche. War ich froh als besagter Leichenschmaus um war und wir im Auto mit >200km/h Richtung Bayern fuhren!

sunbeam
26.04.2017, 12:37
am 14. Mai ist es soweit. Aber RotGrün wird uns nicht weiter quälen, denn Grün ist zu weit abgesackt.
Also stellen wir uns auf erfolgreiche RotSchwarz Jahre ein

Ach, echt? Ich muss gestehen ich verfolge diese Wahl-Vorberichterstattungs-Shows nicht. Also Laschet darf vom Kindertisch an den Tisch der "Großen".....da wird sich der kleine Mann aber freuen wie ein Schnitzel! GroKo also auch in NRW. Ich denke, diese Konstellation wird auf Dauer die einzige Möglichkeit in den Ländern oder dem Bund sein, eine Regierung zu bilden.

Schwabenpower
26.04.2017, 12:37
Sieh Dir doch mal dieses verkommene NRW-Gesocks in Köln, Gelsenkirchen, Dortmund, Münster, Stadt Hagen an.....dann dürfte es klar sein. Ich war wegen einer Beerdigung vor 4 Jahren mal in Dortmund, ja Jesus Christus, ich dachte ich bin im falschen Film. 50% Kanacken, 50% asoziale Deutsche. War ich froh als besagter Leichenschmaus um war und wir im Auto mit >200km/h Richtung Bayern fuhren!

50 %? Ich war letztes Jahr in Dortmund. Hotel in der Nordstadt (Brückstraße, glaube ich). Da siehst Du vereinzelt Deutsche. Maximaler Anteil: 5 %.

sunbeam
26.04.2017, 12:38
50 %? Ich war letztes Jahr in Dortmund. Hotel in der Nordstadt (Brückstraße, glaube ich). Da siehst Du vereinzelt Deutsche. Maximaler Anteil: 5 %.

Na ja, 2013 war eben vor 2016....bevor uns der halbe Nahe Osten und Afrika überrannt haben.

Krombacher007
26.04.2017, 12:44
Ach, echt? Ich muss gestehen ich verfolge diese Wahl-Vorberichterstattungs-Shows nicht. Also Laschet darf vom Kindertisch an den Tisch der "Großen".....da wird sich der kleine Mann aber freuen wie ein Schnitzel! GroKo also auch in NRW. Ich denke, diese Konstellation wird auf Dauer die einzige Möglichkeit in den Ländern oder dem Bund sein, eine Regierung zu bilden.

Ist doch prima so eine GroKo, denn dann fallen fast alle Oppositionsrechte weg. RotSchwarz kommt (derzeit) auf 61% und der Rest wird niemals zusammenfinden (weil egal wie klug und vernünftig ein Vorschlag der AfD sein wird, man wird trotzdem immer aus Prinzip dagegen sein) um so die nötigen 25% für entsprechende Anträge bilden zu können.

Schwabenpower
26.04.2017, 12:44
Na ja, 2013 war eben vor 2016....bevor uns der halbe Nahe Osten und Afrika überrannt haben.

Stimmt auch wieder. Allerdings sahen die so aus, als würden die "schon länger hier leben".

Das Hitel hatte Eingangstüren aus Panzerglas und im Eingangsbereich einen Wachmann. Zigeuner hatten keinen Zutritt. Was natürlich nicht irgendwo geschrieben stand.

sunbeam
26.04.2017, 12:45
Ist doch prima so eine GroKo, denn dann fallen fast alle Oppositionsrechte weg. RotSchwarz kommt (derzeit) auf 61% und der Rest wird niemals zusammenfinden (weil egal wie klug und vernünftig ein Vorschlag der AfD sein wird, man wird trotzdem immer aus Prinzip dagegen sein) um so die nötigen 25% für entsprechende Anträge bilden zu können.

Ich hoffe ja, in Bayern rauscht es 2018 auch dermaßen das Horst nur noch mit Hilfe der SPD eine Regierung bilden kann.

Krombacher007
26.04.2017, 12:45
50 %? Ich war letztes Jahr in Dortmund. Hotel in der Nordstadt (Brückstraße, glaube ich). Da siehst Du vereinzelt Deutsche. Maximaler Anteil: 5 %.

Nordstadt und Marxloh sind aber nun wirklich keine repräsentativen Beispiele. Das sind Beispiele für eine absolut fehlgeleitete Politik aber nicht für den Gesamtzustand, das muss selbst ich als Kritker NRWs auch mal sagen

Schwabenpower
26.04.2017, 12:45
Ist doch prima so eine GroKo, denn dann fallen fast alle Oppositionsrechte weg. RotSchwarz kommt (derzeit) auf 61% und der Rest wird niemals zusammenfinden (weil egal wie klug und vernünftig ein Vorschlag der AfD sein wird, man wird trotzdem immer aus Prinzip dagegen sein) um so die nötigen 25% für entsprechende Anträge bilden zu können.

Dann sollte die AfD genau den gegenteiligen Antrag stellen ;)

Krombacher007
26.04.2017, 12:47
Dann sollte die AfD genau den gegenteiligen Antrag stellen ;)

Also die Zerstörung befeuern, um so den Umnut zu vergrößern, da ein neuer Phönix zuvor die nötige Asche braucht?

sunbeam
26.04.2017, 12:47
Stimmt auch wieder. Allerdings sahen die so aus, als würden die "schon länger hier leben".

Das Hitel hatte Eingangstüren aus Panzerglas und im Eingangsbereich einen Wachmann. Zigeuner hatten keinen Zutritt. Was natürlich nicht irgendwo geschrieben stand.

Also wir waren in diesem Schwuchtel-Hotel ganz in der Nähe von diesem großen "U" (Unionsbrauerei oder so), war ein 4-Sterne-Hotel und ausgestattet wie der Fick- und Bums-Keller von Gianni Versace.....es war nix anderes mehr frei.

Bestmann
26.04.2017, 12:53
In Baden-Württemberg liegen die Grünen auch wieder hinter der CDU.

Das die CDU in Baden-Württemberg Hinterhältige Vaterlandsverräter sind sollte den Wählern doch aufgefallen sein ,
wer sich als Speichellecker den Grünen anbiedert hat nur den Weg ins Nirwana verdient.
Die Zukunft in B.W. ist nur mit der AFD als Opposition oder Koalitionär gesichert .
Gruß Bestmann

hurxhobel
26.04.2017, 12:54
am 14. Mai ist es soweit. Aber RotGrün wird uns nicht weiter quälen, denn Grün ist zu weit abgesackt.
Also stellen wir uns auf erfolgreiche RotSchwarz Jahre ein

Ja, man muss resigniert feststellen, dass die Leute es offensichtlich so wollen. Bei 68% Zustimmung für beide Parteien in den Umfragen.

Bestmann
26.04.2017, 12:56
Ja, leider. Die FDP-Wähler sind die Schlimmsten von Allen! Bescheren der FDP Aufwind, wiel sie offensichtlich unzufrieden mit der Gesamtsituation sind, aber wählen mit der FDP die Regierungshure schlechthin! Was könnten diese Wähler politisch bewirken wenn sie die Eier hätte ihr Kreuz bei der AfD zu machen!? So ist ihre Stimme vollkommen verschenkt.

Die FDP ist flüssiger als Wasser ,nur der Nutzen liegt eindeutig beim Wasser ,mit der FDP können keine Felder gewässert werden .
Gruß ...

Bestmann
26.04.2017, 13:07
Die USA sind in der Tat ein ein gutes Beispiel. Dorthin kamen Einwanderer aus aller Herren Länder mit den unterschiedlichsten Kulturen. Und was taten sie? Sie bauten ein einheitliches Staatsgebilde auf, auf das sie heute alle stolz sind. Sie fühlen sich als Amerikaner, auch wenn ihre Vorfahren aus England, Afrika, Frankreich, Japan, Deutschland, Irland etc. kamen. Die USA sind nunmehr das mächtigste Land auf Erden. Auch Europa wird sich so entwickeln. Und ein paar unterbelichtete Dackelzüchter werden das nicht verhindern.

Und das ist sicher auch einer der Gründe um den Züchtern zu empfehlen ,auf Rottweiler um zu steigen !
Der AFD gehört nicht nur die Zukunft ,sondern auch die Herzen der Armen -Betrogenen -Obdachlosen -Flaschensammler-
und der Unzufriedenen mit der Politik der Steuergeldeintreiber und Steuergeld Verschwender .
Gruß ...

nurmalso2.0
26.04.2017, 13:12
Hier mal Trends zur NRW-Wahl.
Wenn in diesem kriminellversifftesten Bundesland alle Rechtsparteien zusammengenommen gerademal 10% erreichen, stellt sich die berechtigte Frage nach der Gleichgültigkeit der Wähler.
Wie um alles in der Welt kann man jene erneut wählen die für das kriminelle Drecksloch NRW verantwortlich sind?? :wand:

5902959030

Bestmann
26.04.2017, 13:15
Keine Ahnung, in meiner Stadt halt...

Das ist auch gut, hier unterhält sich Hannelore mit ihren migrantischen Freunden in einer No-Go Area, die es laut Kraft ja gar nicht gibt.

59026

Die Dame hat den Abstand "Armlänge " doch glatt ausgesetzt .

sunbeam
26.04.2017, 13:18
Hier mal Trends zur NRW-Wahl.
Wenn in diesem kriminellversifftesten Bundesland alle Rechtsparteien zusammengenommen gerademal 10% erreichen, stellt sich die berechtigte Frage nach der Gleichgültigkeit der Wähler.
Wie um alles in der Welt kann man jene erneut wählen die für das kriminelle Drecksloch NRW verantwortlich sind?? :wand:

5902959030

Den Zahlen nach läuft es bestens in NRW. Ich bin echt begeistert.

Bergischer Löwe
26.04.2017, 13:26
Ja, man muss resigniert feststellen, dass die Leute es offensichtlich so wollen. Bei 68% Zustimmung für beide Parteien in den Umfragen.

Jepp. Sie wollen es so. Sie denken immer noch in den Kategorien von Wirtschaftswunderzeit und "Aufbruch" unter Brandt. Das "danach" ist zwar teilweise ärgerlich aber:

"Es könnte ja schlimmer kommen. Man muss ja nur mal nach Frankreich schauen."

Dass laut OECD die Löhne und Gehälter in der BRD heute auf dem Niveau von Spanien sind oder die Kaufkraft eines US Bürgers um 22% höher ist, als die eines Deutschen, prallt an denen ab. Da bekomm ich nur einen roboterhaften Gesichtsausdruck zu sehen, der wahrscheinlich schon zwischen 33 und 45 genau so aussah. Die Deutschen gehorchen ihren Herren. Komme was da wolle und bis zur letzten Patrone. Wenn man sich auf nix verlassen kann in diesem Irrenhaus - DARAUF kann man sich verlassen.

nurmalso2.0
26.04.2017, 13:28
Den Zahlen nach läuft es bestens in NRW. Ich bin echt begeistert.

Sagt ein Bayer ...

Bergischer Löwe
26.04.2017, 13:32
Den Zahlen nach läuft es bestens in NRW. Ich bin echt begeistert.

9% für die AfD ist übrigens ein sensationell gutes Ergebnis. Nimmt man Baden-Türkenberg als Beispiel, dürften es wahrscheinlich so um die 12% real werden.

Übrigens: So sah 1990 das Wahlergebnis aus - die SPD hat seitdem 15% verloren....

59031

sunbeam
26.04.2017, 13:38
9% für die AfD ist übrigens ein sensationell gutes Ergebnis. Nimmt man Baden-Türkenberg als Beispiel, dürften es wahrscheinlich so um die 12% real werden.

Übrigens: So sah 1990 das Wahlergebnis aus - die SPD hat seitdem 15% verloren....

59031

Also wenn knapp 2/3 der Leute mittels Wahl von CDU, SPD und FDP ihre unmittelbare Zufriedenheit zum Ausdruck bringen, dann gibt es wenig Interpretationsspielräume.

sunbeam
26.04.2017, 13:39
Sagt ein Bayer ...

Du darfst "Gott" zu mir sagen. Oder Herr Bayer. Besser wäre, Eure Hochwohlgeboren. Imperator tut`s zur Not auch.

Schwabenpower
26.04.2017, 13:40
Also wir waren in diesem Schwuchtel-Hotel ganz in der Nähe von diesem großen "U" (Unionsbrauerei oder so), war ein 4-Sterne-Hotel und ausgestattet wie der Fick- und Bums-Keller von Gianni Versace.....es war nix anderes mehr frei.

Das kenne ich. War damals auf der Baustelle. 2007 oder so

nurmalso2.0
26.04.2017, 13:40
9% für die AfD ist übrigens ein sensationell gutes Ergebnis. Nimmt man Baden-Türkenberg als Beispiel, dürften es wahrscheinlich so um die 12% real werden.

Übrigens: So sah 1990 das Wahlergebnis aus - die SPD hat seitdem 15% verloren....

59031

Wenn in diesem Drecksloch nicht 75% der Wähler gegen die Verursacher stimmen, ist auch bundesweit Hopfen und Malz verloren. Der Michel hat sich den katastrophalen Zuständen im Land offensichtlich angepasst, dressieren lassen wie ein Hund. Selbst 12% für alle Rechtsparteien, bedeutet Zustimmung für die Vaterlandsverräter genauso weiterzumachen wie bisher.

Bergischer Löwe
26.04.2017, 13:41
Also wenn knapp 2/3 der Leute mittels Wahl von CDU, SPD und FDP ihre unmittelbare Zufriedenheit zum Ausdruck bringen, dann gibt es wenig Interpretationsspielräume.

Nein, absolut nicht. Ich sagte ja: Konfrontiert mit nackten Fakten einer internationalen Organisation zum Zustand der arbeitenden Mittelschicht im Vergleich zu anderen Industrieländern (Abgaben, Purchasing Power etc.) gibt's ne Maske. Roboter. Führer befiel wir folgen dir - Gesichtsausdruck. Oder gleich: "Das stimmt doch nicht...."

Bergischer Löwe
26.04.2017, 13:42
Wenn in diesem Drecksloch nicht 75% der Wähler gegen die Verursacher stimmen, ist auch bundesweit Hopfen und Malz verloren. Der Michel hat sich den katastrophalen Zuständen im Land offensichtlich angepasst, dressieren lassen wie ein Hund. Selbst 12% für alle Rechtsparteien, bedeutet Zustimmung für die Vaterlandsverräter genauso weiterzumachen wie bisher.

Deutschland ist verloren. Das dürfte jedem denkenden Menschen klar sein. Diejenigen, die das Kleingeld oder den Mut haben, dorthin zu gehen wo Islam und Linke noch nicht das Ruder übernommen haben, können sich glücklich schätzen.

nurmalso2.0
26.04.2017, 13:43
Du darfst "Gott" zu mir sagen. Oder Herr Bayer. Besser wäre, Eure Hochwohlgeboren. Imperator tut`s zur Not auch.

Ups! Nimmt eure Heiligkeit meine untertänigste Entschuldigung an?

Schwabenpower
26.04.2017, 13:43
Nordstadt und Marxloh sind aber nun wirklich keine repräsentativen Beispiele. Das sind Beispiele für eine absolut fehlgeleitete Politik aber nicht für den Gesamtzustand, das muss selbst ich als Kritker NRWs auch mal sagen

Nein, das war ja auch nur ein Beispiel dafür, wie es in bestimmten Stadtteilen jetzt schon aussieht.

In Uninähe sieht das schon wieder ganz anders aus, oder auch in Gartenstadt (da wohnte mein Auftraggeber)

sunbeam
26.04.2017, 13:44
Ups! Nimmt eure Heiligkeit meine untertänigste Entschuldigung an?

Da wir uns immer noch in der Feierwoche anlässlich "Seines" Geburtstages vom 20. April befinden, ja. Ausnahmsweise!

sunbeam
26.04.2017, 13:46
Nein, absolut nicht. Ich sagte ja: Konfrontiert mit nackten Fakten einer internationalen Organisation zum Zustand der arbeitenden Mittelschicht im Vergleich zu anderen Industrieländern (Abgaben, Purchasing Power etc.) gibt's ne Maske. Roboter. Führer befiel wir folgen dir - Gesichtsausdruck. Oder gleich: "Das stimmt doch nicht...."

Sorry, ich verstehe nicht was Du mir sagen willst. Nochmal, wenn die Zustimmungswerte für CDUSPDFDPGRÜNE um die 80% ergeben, also 4/5 der Gesamtbevölkerung, dann heißt dies für mich nichts weiter als das der vergangene Weg im großen und Ganzen legitimiert wird und für derart "gut" befunden wird das dieser Weg weiterbeschritten werden soll.

sunbeam
26.04.2017, 13:47
Das kenne ich. War damals auf der Baustelle. 2007 oder so

Wenn man reinkommt diese enorme große Treppe hoch, links und rechts rum, goldene Leuchter und dieses Kitsch an den Wänden.....ich dachte echt das ist eine Schwulenunterkunft und meine Frau muss woanders nächtigen....:D

nurmalso2.0
26.04.2017, 13:49
Deutschland ist verloren. Das dürfte jedem denkenden Menschen klar sein. Diejenigen, die das Kleingeld oder den Mut haben, dorthin zu gehen wo Islam und Linke noch nicht das Ruder übernommen haben, können sich glücklich schätzen.

Ich hatte das schon vor über 20 Jahren gesagt und gefragt, warum tun wir uns das noch an (Wahlantritt von Rechts)? Wir kamen überein, die "deutsche Idee" am Leben zu erhalten bis zudem Tag an dem der Karren von den Etablierten an die Wand gefahren wurde.

Schwabenpower
26.04.2017, 13:51
Wenn man reinkommt diese enorme große Treppe hoch, links und rechts rum, goldene Leuchter und dieses Kitsch an den Wänden.....ich dachte echt das ist eine Schwulenunterkunft und meine Frau muss woanders nächtigen....:D

Also da war ich nie. Wobei das recht preiswerte (OK: billige) Hotel in der Nordstadt gar nicht schlecht war. Zigaretten holen war allerdings ein Abenteuer.

Bergischer Löwe
26.04.2017, 13:55
Bonn Bad Godesberg ist quasi das NRW Laborexperiment auf kleinstem Raum.

Eine völlig verkommene Innenstadt - von Alteingesessenen als "Klein-Bagdad" oder "Bad Godistan" genannt.

Die wenigen Deutschen, die noch dort wohnen sind entweder - auf der Seite zwischen Rhein und Bahn steinreich oder, jenseits der Bahn alt, arm oder blind. Oder alles zusammen.

Die Mittelschicht verließ oder verlässt den Stadtteil und angrenzende Gebiete fluchtartig.

Einfamilienhäuser in umliegenden Gemeinden "im Grünen" mit Ausländeranteil <5% werden zu Mondpreisen gehandelt.

Die Godesberger Politik wälzt sich entweder in Selbstmitleid ("sind abgehängt worden...", "waren früher durch die Polizei "überbeschützt" - wg. der Botschaften war überall Polizei; "...sind keine No-Go Area..."), lügt ("...kommt alles wegen dem Medizintourismus....") oder behaupten schlicht, die Deutschen seien zu empfindlich.

Währenddessen sinkt der Kaufkraftindex von Bonn unaufhörlich unter das Bundesdurchschnittsniveau während das der umliegenden Gemeinden auf Starnberger-See Niveau liegt.

Die Stadt versinkt folglich in Schulden obwohl die Steuerzahler des umliegenden Rhein-Sieg Kreises jährlich eine dreistellige Millionensumme in diese Kloake pumpen.

Unternehmen ziehen weg ("Haribo", "Zürich Versicherung") und verlagern ins weniger abgabengebeutelte Rheinland-Pfalz.

Die Infrastruktur verkommt immer mehr. Neuinvestitionen unmöglich, da kein Geld mehr da.

Wer die Zukunft von NRW sehen möchte, kann sich in Bonn bereits das Ergebnis live und in Farbe anschauen.

Bergischer Löwe
26.04.2017, 13:59
Sorry, ich verstehe nicht was Du mir sagen willst. Nochmal, wenn die Zustimmungswerte für CDUSPDFDPGRÜNE um die 80% ergeben, also 4/5 der Gesamtbevölkerung, dann heißt dies für mich nichts weiter als das der vergangene Weg im großen und Ganzen legitimiert wird und für derart "gut" befunden wird das dieser Weg weiterbeschritten werden soll.

CDUCSUSPDGRÜNE wollen den Menschen zu verstehen geben: "Alles supi". Der Bergische Löwe kommt und sagt: "Ihr habt sie doch nicht alle. Nix is supi. Alles scheiße". Die Menschen schauen den Bergischen Löwen an und......


https://www.youtube.com/watch?v=62E1nhbyZPA

Daggu
26.04.2017, 13:59
Dass laut OECD die Löhne und Gehälter in der BRD heute auf dem Niveau von Spanien sind oder die Kaufkraft eines US Bürgers um 22% höher ist, als die eines Deutschen, prallt an denen ab. Da bekomm ich nur einen roboterhaften Gesichtsausdruck zu sehen, der wahrscheinlich schon zwischen 33 und 45 genau so aussah. Die Deutschen gehorchen ihren Herren. Komme was da wolle und bis zur letzten Patrone. Wenn man sich auf nix verlassen kann in diesem Irrenhaus - DARAUF kann man sich verlassen.

Deshalb stelle ich mir immer wieder die Frage: was erwarten die Leute von einer Wahl ausgerechnet in einem verlorenen und völlig verlotterte Bundesland wie NRW? Ein dekadentes Bundesland, in dem die Invasoren die Maßstäbe der Tagespolitik bestimmen, ein Bundesland, in dem die südlich Dysfunktionalen kurz vor der Heiligsprechung stehen und schließlich ein Bundesland, in dem die öffentliche Sicherheit und damit die Sicherheit der Deutschen nur noch ein schlechter Scherz ist, was soll in dieser nordafrikanischen Exklave nun weltbewegendes geschehen, am Wahltag?
Zumal NRW und dessen Insassen nur das politische Spiegelbild eines Deutschland aller kommenden Wahlen ist, es werden die alten Götter wieder den Thron der Macht ersteigen, und CDU und SPD weiter das Blut der Deutschen saufen, der Deutschen von denen sie wieder einmal gewählt wurden und wohl auch weiterhin gewählt werden.

Die Deutschen, zum großen Teil ein Volk, das seinen Massenselbstmord auch noch mit stehen Ovationen begleitet, ein Volk, das die blutigen Messer seiner Mörder auch noch leckt, ein Volk im Führerrausch der großen Stalinine und am ende ein Volk, das in seinem irrwitzigen Lauf auf den Abgrund zu nicht mehr aufzuhalten ist.
Und sooft wir darüber auch schreiben und sprechen, um so nutzloser wird es, sich einmal für andere Deutsche schämen zu müssen, sich für die Politik und die Politiker des eigenen Landes schämen zu müssen, das wird mir immer mehr zu einem bösen Albtraum.

sunbeam
26.04.2017, 14:01
Bonn Bad Godesberg ist quasi das NRW Laborexperiment auf kleinstem Raum.

Eine völlig verkommene Innenstadt - von Alteingesessenen als "Klein-Bagdad" oder "Bad Godistan" genannt.

Die wenigen Deutschen, die noch dort wohnen sind entweder - auf der Seite zwischen Rhein und Bahn steinreich oder, jenseits der Bahn alt, arm oder blind. Oder alles zusammen.

Die Mittelschicht verließ oder verlässt den Stadtteil und angrenzende Gebiete fluchtartig.

Einfamilienhäuser in umliegenden Gemeinden "im Grünen" mit Ausländeranteil <5% werden zu Mondpreisen gehandelt.

Die Godesberger Politik wälzt sich entweder in Selbstmitleid ("sind abgehängt worden...", "waren früher durch die Polizei "überbeschützt" - wg. der Botschaften war überall Polizei; "...sind keine No-Go Area..."), lügt ("...kommt alles wegen dem Medizintourismus....") oder behaupten schlicht, die Deutschen seien zu empfindlich.

Währenddessen sinkt der Kaufkraftindex von Bonn unaufhörlich unter das Bundesdurchschnittsniveau während das der umliegenden Gemeinden auf Starnberger-See Niveau liegt.

Die Stadt versinkt folglich in Schulden obwohl die Steuerzahler des umliegenden Rhein-Sieg Kreises jährlich eine dreistellige Millionensumme in diese Kloake pumpen.

Unternehmen ziehen weg ("Haribo", "Zürich Versicherung") und verlagern ins weniger abgabengebeutelte Rheinland-Pfalz.

Die Infrastruktur verkommt immer mehr. Neuinvestitionen unmöglich, da kein Geld mehr da.

Wer die Zukunft von NRW sehen möchte, kann sich in Bonn bereits das Ergebnis live und in Farbe anschauen.

Danke für diesen kurzen Bericht, eine Frage noch: wenn Du Bonn als Zukunft von NRW beschreibst, unter was läuft dann Duisburg-(Marxloh), Dortmund, Bochum, Essen?

Bergischer Löwe
26.04.2017, 14:03
Danke für diesen kurzen Bericht, eine Frage noch: wenn Du Bonn als Zukunft von NRW beschreibst, unter was läuft dann Duisburg-(Marxloh), Dortmund, Bochum, Essen?

Im Gegensatz zum seit den späten 1960ern fast lebensunfähigen Ruhrgebiet, war das Rheinland eigentlich immer wohlhabend und konnte die Kloaken an der Ruhr mitfinanzieren. Jetzt sieht es hier so aus, wie an der Ruhr 1995.

Bergischer Löwe
26.04.2017, 14:06
Deshalb stelle ich mir immer wieder die Frage: was erwarten die Leute von einer Wahl ausgerechnet in einem verlorenen und völlig verlotterte Bundesland wie NRW? Ein dekadentes Bundesland, in dem die Invasoren die Maßstäbe der Tagespolitik bestimmen, ein Bundesland, in dem die südlich Dysfunktionalen kurz vor der Heiligsprechung stehen und schließlich ein Bundesland, in dem die öffentliche Sicherheit und damit die Sicherheit der Deutschen nur noch ein schlechter Scherz ist, was soll in dieser nordafrikanischen Exklave nun weltbewegendes geschehen, am Wahltag?
Zumal NRW und dessen Insassen nur das politische Spiegelbild eines Deutschland aller kommenden Wahlen ist, es werden die alten Götter wieder den Thron der Macht ersteigen, und CDU und SPD weiter das Blut der Deutschen saufen, der Deutschen von denen sie wieder einmal gewählt wurden und wohl auch weiterhin gewählt werden.

Die Deutschen, zum großen Teil ein Volk, das seinen Massenselbstmord auch noch mit stehen Ovationen begleitet, ein Volk, das die blutigen Messer seiner Mörder auch noch leckt, ein Volk im Führerrausch der großen Stalinine und am ende ein Volk, das in seinem irrwitzigen Lauf auf den Abgrund zu nicht mehr aufzuhalten ist.
Und sooft wir darüber auch schreiben und sprechen, um so nutzloser wird es, sich einmal für andere Deutsche schämen zu müssen, sich für die Politik und die Politiker des eigenen Landes schämen zu müssen, das wird mir immer mehr zu einem bösen Albtraum.

Der böse Albtraum könnte auch in einem Krieg enden. Frankreich ist alles andere als unser Freund.....sollte es weiter so beschissen laufen, werden die Franzmänner eines Tages kommen und sich das holen, von dem sie glauben, es gehöre ihnen.

sunbeam
26.04.2017, 14:08
Im Gegensatz zum seit den späten 1960ern fast lebensunfähigen Ruhrgebiet, war das Rheinland eigentlich immer wohlhabend und konnte die Kloaken an der Ruhr mitfinanzieren. Jetzt sieht es hier so aus, wie an der Ruhr 1995.

Wow. Das ist ja eine echte Perspektive. Aber wenn 80% dies für gut befinden und erstrebenswert, wer sind wir, wer bist Du Dich dagegen aufzulehnen? Vielleicht kann man in den kommenden 5 Jahren eine Schippe drauflegen und den Niedergang mittels Zuzug Wilder noch drastisch beschleunigen?

sunbeam
26.04.2017, 14:09
Der böse Albtraum könnte auch in einem Krieg enden. Frankreich ist alles andere als unser Freund.....sollte es weiter so beschissen laufen, werden die Franzmänner eines Tages kommen und sich das holen, von dem sie glauben, es gehöre ihnen.

Die Franzosen wollen das Kölner Kalifat? Ja dann sollen die das holen! Am besten das gesamte NRW-Loch, ein Fresser weniger der mittels Länderfinanzausgleich durchgefüttert werden muss!

Wolfger von Leginfeld
26.04.2017, 14:10
Der böse Albtraum könnte auch in einem Krieg enden. Frankreich ist alles andere als unser Freund.....sollte es weiter so beschissen laufen, werden die Franzmänner eines Tages kommen und sich das holen, von dem sie glauben, es gehöre ihnen.

Dann sollten sie sich beeilen. Denn wer weiß, ob es irgendwann sowas wie Franzmänner dann überhaupt noch in erheblicher (normalaltriger) Anzahl gibt ? :)

Daggu
26.04.2017, 14:17
Der böse Albtraum könnte auch in einem Krieg enden

Das wird am ende einmal wieder die Lösung aller Probleme dieser Welt sein, Probleme die schon lange nicht mehr mit politischen Mitteln zu lösen sind. Es war noch niemals anders, in der Geschichte der Menschheit, der Krieg als Vater aller Dinge scheint der große Problemlöser dieses Fehlläufers der Evolution zu sein. Schade drum, diese Welt hätte den Menschen ein Paradies sein können.

Bergischer Löwe
26.04.2017, 14:18
Wow. Das ist ja eine echte Perspektive. Aber wenn 80% dies für gut befinden und erstrebenswert, wer sind wir, wer bist Du Dich dagegen aufzulehnen? Vielleicht kann man in den kommenden 5 Jahren eine Schippe drauflegen und den Niedergang mittels Zuzug Wilder noch drastisch beschleunigen?

Also ich persönlich plane schon seit längerer Zeit eine geographische Veränderung. Seit vorigem Jahr ist die wichtigste Grundlage dafür gelegt.

sunbeam
26.04.2017, 14:19
Also ich persönlich plane schon seit längerer Zeit eine geographische Veränderung. Seit vorigem Jahr ist die wichtigste Grundlage dafür gelegt.

Es gibt für Menschen wie Dich nur 2 logische Ziele. Colorado oder Bayern. Was wird es werden?

Bergischer Löwe
26.04.2017, 14:19
Die Franzosen wollen das Kölner Kalifat? Ja dann sollen die das holen! Am besten das gesamte NRW-Loch, ein Fresser weniger der mittels Länderfinanzausgleich durchgefüttert werden muss!

Nein, sie wollen die "hidden Champions", die deutsche Autoindustrie, das Geld das Deutschland im Außenhandel verdient. Die haben gelernt. Die wollen nicht den Baum - die wollen jedes Jahr die Früchte.

sunbeam
26.04.2017, 14:20
Nein, sie wollen die "hidden Champions", die deutsche Autoindustrie, das Geld das Deutschland im Außenhandel verdient. Die haben gelernt. Die wollen nicht den Baum - die wollen jedes Jahr die Früchte.

Wo sind in NRW "hidden Champions" in der Autoindustrie? Ford?

latrop
26.04.2017, 14:22
Wann ist denn diese scheiss Wahl?Ich wünsche NRW weitere erfolgreiche RotGrüne Jahre. Lief doch bestens die vergangenen 10 Jahre, oder täuscht mich das? Also, schönMama Kraft und dieses burschikose grüne dickliche Weibchen wählen und gut ist`s!

äähh du Witzbold

Bergischer Löwe
26.04.2017, 14:24
Es gibt für Menschen wie Dich nur 2 logische Ziele. Colorado oder Bayern. Was wird es werden?

Vielleicht beides? Ich habe letzten Dezember Bayern von einer Seite kennengelernt, die mich sehr beeindruckt hat.

Colorado übrigens eher nicht. Zu links. Wir haben in Nevada Anker geworfen. Sin City....

Bergischer Löwe
26.04.2017, 14:24
Wo sind in NRW "hidden Champions" in der Autoindustrie? Ford?

Nein, nein. Mit "hidden Champions" meinte ich die mittelständische Industrie. Ohne die wäre NRW wirklich im Eimer.

sunbeam
26.04.2017, 14:27
Nein, nein. Mit "hidden Champions" meinte ich die mittelständische Industrie. Ohne die wäre NRW wirklich im Eimer.

Ja, mei. was soll ich jetzt sagen. "Glück auf, NRW"!

sunbeam
26.04.2017, 14:28
Vielleicht beides? Ich habe letzten Dezember Bayern von einer Seite kennengelernt, die mich sehr beeindruckt hat.

Colorado übrigens eher nicht. Zu links. Wir haben in Nevada Anker geworfen. Sin City....

Ui, klingt super. Nevada finde ich toll. Und darf ich fragen wo diese beeindruckende bayerische Seite war (kann ja nur mein Landkreis gewesen sein.....:cool:)?

Bergischer Löwe
26.04.2017, 15:02
Ui, klingt super. Nevada finde ich toll. Und darf ich fragen wo diese beeindruckende bayerische Seite war (kann ja nur mein Landkreis gewesen sein.....:cool:)?

In Oberbayern. War ich seit Kindheit nicht mehr.

sunbeam
26.04.2017, 15:05
In Oberbayern. War ich seit Kindheit nicht mehr.

Ja, Obb. ist dann doch eher größer. Wo genau denn? Miesbach? Wolfratshausen? Tegernsee? Rosenheim? Weilheim? Starnberg? Bad Tölz? Berchtesgaden? Traunstein? Oder Landkreis Dachau?

Frontferkel
26.04.2017, 16:04
Keine Ahnung, in meiner Stadt halt...

Das ist auch gut, hier unterhält sich Hannelore mit ihren migrantischen Freunden in einer No-Go Area, die es laut Kraft ja gar nicht gibt.

59026
Danke . Ja , das Bild ist auch gut und sagt aus was die SPD in NRW und dem Bund will .

Noch mehr moslemische No-Go-Areas .

Jodlerkönig
26.04.2017, 18:17
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/18010194_1242362982547966_1369287214398975948_n.pn g?oh=40226baa8d53297dbe42c1a3050444f7&oe=599271F6

Gärtner
26.04.2017, 19:33
Bonn Bad Godesberg ist quasi das NRW Laborexperiment auf kleinstem Raum.

Eine völlig verkommene Innenstadt - von Alteingesessenen als "Klein-Bagdad" oder "Bad Godistan" genannt.

Die wenigen Deutschen, die noch dort wohnen sind entweder - auf der Seite zwischen Rhein und Bahn steinreich oder, jenseits der Bahn alt, arm oder blind. Oder alles zusammen.

Die Mittelschicht verließ oder verlässt den Stadtteil und angrenzende Gebiete fluchtartig.

Einfamilienhäuser in umliegenden Gemeinden "im Grünen" mit Ausländeranteil <5% werden zu Mondpreisen gehandelt.

Die Godesberger Politik wälzt sich entweder in Selbstmitleid ("sind abgehängt worden...", "waren früher durch die Polizei "überbeschützt" - wg. der Botschaften war überall Polizei; "...sind keine No-Go Area..."), lügt ("...kommt alles wegen dem Medizintourismus....") oder behaupten schlicht, die Deutschen seien zu empfindlich.

Währenddessen sinkt der Kaufkraftindex von Bonn unaufhörlich unter das Bundesdurchschnittsniveau während das der umliegenden Gemeinden auf Starnberger-See Niveau liegt.

Die Stadt versinkt folglich in Schulden obwohl die Steuerzahler des umliegenden Rhein-Sieg Kreises jährlich eine dreistellige Millionensumme in diese Kloake pumpen.

Unternehmen ziehen weg ("Haribo", "Zürich Versicherung") und verlagern ins weniger abgabengebeutelte Rheinland-Pfalz.

Die Infrastruktur verkommt immer mehr. Neuinvestitionen unmöglich, da kein Geld mehr da.

Wer die Zukunft von NRW sehen möchte, kann sich in Bonn bereits das Ergebnis live und in Farbe anschauen.
Ich kenne Bonn aus meiner Studienzeit in den 80ern, da war das ein nettes, verschlafenes Kaff im Grünen, wo es sich nicht schlecht lebte. Und Bad Godesberg... das war mal der feine Vorort im Bonner Süden. Ich erinnere mich noch an das Air, das die Nennung dieses Namens einst vermittelte. Noch jetzt wohnt einer meiner Onkel dort, ein Botschafter a.D., und versucht zu verstehen, was sich in letzten Jahren nur verändert hat.

Bergischer Löwe
26.04.2017, 21:04
Ja, Obb. ist dann doch eher größer. Wo genau denn? Miesbach? Wolfratshausen? Tegernsee? Rosenheim? Weilheim? Starnberg? Bad Tölz? Berchtesgaden? Traunstein? Oder Landkreis Dachau?

Feldafing.

sunbeam
26.04.2017, 21:38
Feldafing.

Da war ich Dienstag auch.

Schwabenpower
26.04.2017, 22:18
Da war ich Dienstag auch.
Wo ist das denn?
Hatte heute mal wieder "B1 NBOPF" auf dem Radio angezeigt. Aber kein Feldafing weit und breit (A3, A92)

sunbeam
26.04.2017, 22:20
Wo ist das denn?
Hatte heute mal wieder "B1 NBOPF" auf dem Radio angezeigt. Aber kein Feldafing weit und breit (A3, A92)

Westufer Starnberger See.

Schwabenpower
26.04.2017, 22:23
Westufer Starnberger See.
Danke. Da komme ich natürlich nicht dran vorbei.

(was B1 NBOPF bedeutet, wirst Du ja wissen)

Krombacher007
28.04.2017, 08:32
http://www.bilder-upload.eu/upload/38a413-1493364606.jpg

Querfront
30.04.2017, 08:12
Was mir auffällt ist, dass die AfD im Straßenwahlkampf praktisch nicht präsent ist. Es gibt in unserer Gegend keine Plakate und bisher keine Wahlstände. Die Plakate würden vermutlich beschädigt und ihre Aufsteller bedroht und attackiert. Ähnliches gilt für die Straßenwahlkämpfer. Die können, wenn überhaupt nur unter Polizeischutz Wahlkampf betreiben. Diser Zustand ist offensichtlich von den Etablierten gewollt. Niemand hat bisher die Gewalt gegen AfD-Mitglieder und Sympathisanten verurteilt.

Trotz aller Banalität des Wahlkampfes, sehe ich das als schwere Behinderung der Opposition an, was von unserer Wertepresse regelmäßig verurteilt wird, wenn es angeblich in "Feindstaaten" praktiziert wird.

Merkelraute
30.04.2017, 08:20
http://www.bilder-upload.eu/upload/38a413-1493364606.jpg
Ich verstehe das Plakat nicht. Zuerst die Heimat und dann die Vielfalt ? Und eine pinker Armin steht für die Homos? Und alles zusammen ist NRW ? :crazy:

Kreuzbube
30.04.2017, 08:25
Ich verstehe das Plakat nicht. Zuerst die Heimat und dann die Vielfalt ? Und eine pinker Armin steht für die Homos? Und alles zusammen ist NRW ? :crazy:

Die wollen in ihrem Deutschen-Hass besonders witzig sein...mal wieder. Kann sein, daß sie diesmal auf die dumme Zecken-Schnauze fallen!:)

Krombacher007
30.04.2017, 08:56
Ich verstehe das Plakat nicht. Zuerst die Heimat und dann die Vielfalt ? Und eine pinker Armin steht für die Homos? Und alles zusammen ist NRW ? :crazy:

Die üben sich in Satire und tun plötzlich so, als würden sie sich dem Abschnitt aus dem Schulgesetz in NRW


n Liebe zu Volk und Heimat

verpflichtet fühlen, dabei haben sie bis vor 2 Wochen (und natürlich wieder nach der Wahl) alle Menschen die sich diesem Abschnitt des Schulgesetzes verpflichtet fühlen, mindestens als Rechtspopulisten verächtlich gemacht.

Maggie
30.04.2017, 23:15
Realsatire? Oder Fake?
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/18222093_1744605855554875_3770845172528207553_n.jp g?oh=f73f4513b5ea7f9515b3f8dd4b274d97&oe=597BD480

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-0/p261x260/18193693_1330328043668926_2339309802835589972_n.jp g?oh=989504c835ee04e9c28f2a65ba43b67c&oe=59BE16E8

hurxhobel
02.05.2017, 12:46
Realsatire? Oder Fake?


Das ist erste ist wohl Fake...

https://www.cdu-nrw.de/landtagswahl-grossflaechenmotive-und-grundausstattung

Maggie
02.05.2017, 12:49
Das ist erste ist wohl Fake...


Danke!

Maggie
03.05.2017, 17:52
Auch kein Aushängeschild für die AfD:


EXKLUSIV: Spitzenfrau der AfD in Nordrhein-Westfalen arbeitete als Prostituierte

Die AfD in NRW hat nicht viele Frauen auf ihrer Landesliste für die Landtagswahl am 14. Mai. Erst auf Platz zehn findet sich mit Iris Dworeck-Danielowski eine Frau, die in den Landtag von Düsseldorf einziehen will. Doch ausgerechnet diese Spitzenfrau der AfD dürfte nun zu einem Problem für die Partei werden. Denn nach CORRECTIV-Recherchen hat sie sich auf Sexportalen im Internet für ein „Taschengeld" angeboten, wie es aus ihrem...
https://correctiv.org/blog/ruhr/artikel/2017/05/02/der-sexskandal-der-afd-nrw/

Gärtner
06.05.2017, 19:34
Wahrlich, eine Wahlkonstellation, um die uns die Republik beneidet. Kraft gegen Laschet, daneben noch die Zölibatsverstärkerin Löhrmann von den Grünen. Dann noch die Lindner-Partei (vormals FDP) , die grotesken Linken und die hiesige AfD um Windbeutel-Pretzell.

Alles völlig seriös und sachorientiert hier.


https://blog.wdr.de/landtagsblog/wp-content/uploads/sites/3/2017/05/landtagsblog2-Kopie-700x336.jpg

Silencer
06.05.2017, 20:41
Alles Sachverwalter!

Makkabäus
06.05.2017, 20:41
Was war das für ein Ereignis gewesen als 2005 die 39-jährige Vorherrschaft der SPD in NRW durch die CDU beendet wurde, durch die Niederlage entstanden die vorgezogenen Bundestagswahlen im selben Jahr.

Heute scheint mir als würden sich die Einheitsparteien nur noch mit Wattebällchen beschmeißen !

Motzi
06.05.2017, 22:32
Der nach Niedersachsen zweitgrößte Failed State in der Sklavenrepublik Buntland wählt entweder Pest oder Cholera zum Ministerpräsidenten.

Deutschmann
06.05.2017, 22:43
Was war das für ein Ereignis gewesen als 2005 die 39-jährige Vorherrschaft der SPD in NRW durch die CDU beendet wurde, durch die Niederlage entstanden die vorgezogenen Bundestagswahlen im selben Jahr.

Heute scheint mir als würden sich die Einheitsparteien nur noch mit Wattebällchen beschmeißen !

Ist ja auch so. Merkel war der erste Kanzler der gemerkt hat, wie komfortabel eine Große Koalition ist. Und die SPD hat sich da sauber eingerichtet. Zumindest im Bund. Deren Traum wäre natürlich eine 2/3-Mehrheit um im Zweifel auch am Grundgesetz rumspielen zu können.

Skorpion968
06.05.2017, 22:49
Der nach Niedersachsen zweitgrößte Failed State in der Sklavenrepublik Buntland wählt entweder Pest oder Cholera zum Ministerpräsidenten.

Ich lebe gerne in NRW und ich mache auch gerne von meiner Wahlstimme Gebrauch. :)

Flüchtling
06.05.2017, 22:52
... Deren Traum wäre natürlich eine 2/3-Mehrheit um im Zweifel auch am Grundgesetz rumspielen zu können.
Das Stimmvieh scheint gravierenden "Grundgesetz"-Änderungen gegenüber aufgeschlossen zu sein. Dann müssen die gewissensgeplagten Politiker nicht mehr so viel vertuschen und lügen.

Deutschmann
06.05.2017, 22:58
Das Stimmvieh scheint gravierenden "Grundgesetz"-Änderungen gegenüber aufgeschlossen zu sein. Dann müssen die gewissensgeplagten Politiker nicht mehr so viel vertuschen und lügen.

Stimmt. Und darum bin ich gegen die üblicherweise "rechten Forderung" nach Volksabstimmungen oder einer Verfassung. Kann nur schlimmer werden.

-jmw-
07.05.2017, 11:50
Hoffen wir mal, dass es die letzte wird!

herberger
07.05.2017, 12:13
Rot-Grüne Bildungspolitik wirkt - auch bei den Textern der SPD-Wahlwerbung.


https://www2.pic-upload.de/img/33129508/18268615_10212164306164783_20169878553927420_n.jpg (https://www.pic-upload.de)

latrop
07.05.2017, 12:16
Hoffen wir mal, dass es die letzte wird!

Und dann ?

Jodlerkönig
07.05.2017, 12:18
Wahrlich, eine Wahlkonstellation, um die uns die Republik beneidet. Kraft gegen Laschet, daneben noch die Zölibatsverstärkerin Löhrmann von den Grünen. Dann noch die Lindner-Partei (vormals FDP) , die grotesken Linken und die hiesige AfD um Windbeutel-Pretzell.

Alles völlig seriös und sachorientiert hier.


https://blog.wdr.de/landtagsblog/wp-content/uploads/sites/3/2017/05/landtagsblog2-Kopie-700x336.jpgdas bild ist doch wahrheitsgetreu! die wirklichen terrorknaben dieser republik sind die grünen. bundesweit knapp über der 5% hürde, aber die meinungsführerschaft über das ganze system......

die grünen sagen sich, egal wer unter mir regiert. wird zeit, diese verbrecher vom thron zu prügeln stürzen.

-jmw-
07.05.2017, 12:26
Und dann ?
Das ist mir beinahe egal.

tommy3333
07.05.2017, 12:49
Wahrlich, eine Wahlkonstellation, um die uns die Republik beneidet. Kraft gegen Laschet, daneben noch die Zölibatsverstärkerin Löhrmann von den Grünen. Dann noch die Lindner-Partei (vormals FDP) , die grotesken Linken und die hiesige AfD um Windbeutel-Pretzell.

Alles völlig seriös und sachorientiert hier.


https://blog.wdr.de/landtagsblog/wp-content/uploads/sites/3/2017/05/landtagsblog2-Kopie-700x336.jpg

Ein Bild wie "Weihnachten bei Hoppenstedts".

tommy3333
07.05.2017, 12:51
Rot-Grüne Bildungspolitik wirkt - auch bei den Textern der SPD-Wahlwerbung.


https://www2.pic-upload.de/img/33129508/18268615_10212164306164783_20169878553927420_n.jpg (https://www.pic-upload.de)

:lol:
Ja, deutsche Sprache, schwere Sprache. Für irgendwas müssen die dt. Sprachverhunzer ja auch "gut" sein.

Erik der Rote
07.05.2017, 12:54
:lol:
Ja, deutsche Sprache, schwere Sprache. Für irgendwas müssen die dt. Sprachverhunzer ja auch "gut" sein.

in NRW kann man froh sein das sie überhaupt noch deutsch schreiben !

John Donne
07.05.2017, 13:03
Rot-Grüne Bildungspolitik wirkt - auch bei den Textern der SPD-Wahlwerbung.


https://www2.pic-upload.de/img/33129508/18268615_10212164306164783_20169878553927420_n.jpg (https://www.pic-upload.de)

Vielleicht ist das auch der Hinweis, sich mit der Agenda 2010 zu identifizieren.

Seid 2010! (Kein schönes Deutsch, aber auch nicht bekloppter als "Be Berlin" o.ä.)

Gut, auch dann ist es falsch: es fehlt zwischen "mehr" und "seid" ein Satzzeichen und "seid" muß dann vermutlich großgeschrieben werden.

Gärtner
07.05.2017, 13:36
Das Motto der SPD-Kampagne müßte #NRWirr lauten.

Flüchtling
07.05.2017, 13:38
"Seit 2010"!

DJ_rainbow
07.05.2017, 13:48
Ich lebe gerne in NRW und ich mache auch gerne von meiner Wahlstimme Gebrauch. :)

Klar, dass dir salonbolschewistischem Ork das Kalifat Nordafrika-Kaputtistan gefällt und dass du gerne in dieser Kraftilanti-Jägermeister-Wöhrmann-Einfalt, in der "bunt" nur noch bedeutet, dass Kopfwindeln nicht immer schwarz sein müssen, lebst und weiter leben willst. "Die Buntheit hoch, die Birne dichtgeschossen...", some things never change - und es ist scheißegal, ob die Stümperei nun grad rot oder grün oder braun angemalt ist.

Im Kalifat Nordafrika-Wahhabitistan hat man ja schließlich (zumindest in weiten Teilen) immer mehr den Eindruck, als hätten dort 60 Jahre lang stalinistische Stümper "gewirtschaftet". Da ist selbst der Mond mittlerweile geeigneter für menschliches Leben...

Eloy
07.05.2017, 14:19
das bild ist doch wahrheitsgetreu! die wirklichen terrorknaben dieser republik sind die grünen. bundesweit knapp über der 5% hürde, aber die meinungsführerschaft über das ganze system......

die grünen sagen sich, egal wer unter mir regiert. wird zeit, diese verbrecher vom thron zu prügeln stürzen.

Laß das "stürzen" sein! Da können die sich die Knochen brechen. Wäre Körperverletzung! Dann doch besser "prügeln". Da sieht man nachher nichts!

Deutschmann
07.05.2017, 15:11
das bild ist doch wahrheitsgetreu! die wirklichen terrorknaben dieser republik sind die grünen. bundesweit knapp über der 5% hürde, aber die meinungsführerschaft über das ganze system......

die grünen sagen sich, egal wer unter mir regiert. wird zeit, diese verbrecher vom thron zu prügeln stürzen.

Ja. Und dafür haben die Jahrzehnte gebraucht. Darum darf man nicht in Euphorie verfallen und denken die AfD würde von heute auf morgen alles ändern können. Leider läuft die Zeit davon um den Murks der großen Koalitionäre auszubügeln.

Skorpion968
07.05.2017, 20:56
Klar, dass dir salonbolschewistischem Ork das Kalifat Nordafrika-Kaputtistan gefällt und dass du gerne in dieser Kraftilanti-Jägermeister-Wöhrmann-Einfalt, in der "bunt" nur noch bedeutet, dass Kopfwindeln nicht immer schwarz sein müssen, lebst und weiter leben willst. "Die Buntheit hoch, die Birne dichtgeschossen...", some things never change - und es ist scheißegal, ob die Stümperei nun grad rot oder grün oder braun angemalt ist.

Na, hast du mal wieder deine Pillen gegen Tourette nicht genommen? :D


Im Kalifat Nordafrika-Wahhabitistan hat man ja schließlich (zumindest in weiten Teilen) immer mehr den Eindruck, als hätten dort 60 Jahre lang stalinistische Stümper "gewirtschaftet". Da ist selbst der Mond mittlerweile geeigneter für menschliches Leben...

18 Millionen Bürger beweisen tagtäglich, dass NRW sehr gut für menschliches Leben geeignet ist. :))

Buella
07.05.2017, 21:03
Na, hast du mal wieder deine Pillen gegen Tourette nicht genommen? :D



18 Millionen Bürger beweisen tagtäglich, dass NRW sehr gut für menschliches Leben geeignet ist. :))

Es findet sich auch tagtäglich auf diesem Planten ein Vollpfosten, der behauptet, daß 4 Millionen Bürger tagtäglich beweisen, daß Kalkutta sehr gut für menschliches Leben geeigent ist?

hamburger
07.05.2017, 21:07
Na, hast du mal wieder deine Pillen gegen Tourette nicht genommen? :D



18 Millionen Bürger beweisen tagtäglich, dass NRW sehr gut für menschliches Leben geeignet ist. :))

So siehts bei dir aus

59155

super, bist du auch auf dem Bild?

Flüchtling
07.05.2017, 21:13
So siehts bei dir aus

59155
[...]

Weil DIE deutschen Nazibarbaren denen keine Arbeit geben.

DJ_rainbow
07.05.2017, 21:36
Na, hast du mal wieder deine Pillen gegen Tourette nicht genommen? :D



18 Millionen Bürger beweisen tagtäglich, dass NRW sehr gut für menschliches Leben geeignet ist. :))

Als ob du fia-faffen-faff-Taliban das beurteilen könntest.

Tante Edit sagt: Genderfaschistisch gesehen lebst du hinter dem Mond. "Bürger" geht gar nicht, du Nazi - es muss mindestens "Bürgerinnen und Bürger, Klatschpappinnen und Klatschpappen an den Fernsehern und Fernseherinnen" heißen. Je mehr eingebildete Geschlechter erwähnt werden, umso besser. Hat man dir das auf der Baumschule nicht beigebracht? Ach ich verstehe.... bevor das dran war, hast du abgebrochen und bist Blödmannxingehilfxin geworden. Shit happens...

Skorpion968
08.05.2017, 21:28
Als ob du fia-faffen-faff-Taliban das beurteilen könntest.

Tante Edit sagt: Genderfaschistisch gesehen lebst du hinter dem Mond. "Bürger" geht gar nicht, du Nazi - es muss mindestens "Bürgerinnen und Bürger, Klatschpappinnen und Klatschpappen an den Fernsehern und Fernseherinnen" heißen. Je mehr eingebildete Geschlechter erwähnt werden, umso besser. Hat man dir das auf der Baumschule nicht beigebracht? Ach ich verstehe.... bevor das dran war, hast du abgebrochen und bist Blödmannxingehilfxin geworden. Shit happens...

Für mich hat Plural kein Geschlecht, Touretti! :D

Skorpion968
08.05.2017, 21:30
So siehts bei dir aus

Das sind Menschen, die an einer Bushaltestelle stehen. Und nun?

Liberalist
08.05.2017, 21:31
Für mich hat Plural kein Geschlecht, Touretti! :D

Für mich bist du gender-mainstreamingmäßig auch geschlechtslos. Dein Name ist SkorpionIn.

Schlummifix
08.05.2017, 21:36
Wählt die Spezialisten für Pildung in Deutschland (SPD)

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/die-riesenpanne-der-spd-wahlanzeige-in-der-muelheimer-woche-200373901-51630490/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

DJ_rainbow
09.05.2017, 05:27
Für mich hat Plural kein Geschlecht, Touretti! :D

Dieses Urteil steht dir als polcorhörigem Trottel nicht zu.

tommy3333
09.05.2017, 17:24
Für mich hat Plural kein Geschlecht, Touretti! :D
Vielleicht noch nicht. Warte nur ein Weilchen und lass Dich von den politisch-korrekten Medien berieseln...

https://i.ytimg.com/vi/XvbM1l3PQS0/hqdefault.jpg

Skorpion968
09.05.2017, 21:11
Dieses Urteil steht dir als polcorhörigem Trottel nicht zu.

Selbstverständlich steht mir dieses Urteil zu.

Krombacher007
10.05.2017, 08:33
Gerade im Radio gehört dass Frau Kraft eine Koalition mit den Linken kategorisch ablehnt. Warum? Weil nach ihrem Empfinden die Linke nicht auf dem Boden des Grundgesetztes steht, also verfassungsfeindlich ist. Begründet hat sie es damit, dass die Linken Dinge fordern, die mehr ins Wolkenkuckucksheim passen da sie nicht finanzierbar sind und da wollen die Linken mehr Schulden aufnehmen und genau das ist im Widerspruch zum GG, da dort die Schuldenbremse festgeschrieben sei.

Jodlerkönig
10.05.2017, 08:42
Gerade im Radio gehört dass Frau Kraft eine Koalition mit den Linken kategorisch ablehnt. Warum? Weil nach ihrem Empfinden die Linke nicht auf dem Boden des Grundgesetztes steht, also verfassungsfeindlich ist. Begründet hat sie es damit, dass die Linken Dinge fordern, die mehr ins Wolkenkuckucksheim passen da sie nicht finanzierbar sind und da wollen die Linken mehr Schulden aufnehmen und genau das ist im Widerspruch zum GG, da dort die Schuldenbremse festgeschrieben sei.die kann herumsabbern was die will....so wie es aussieht, bekommt nrw eine neue mutti laschet.

Krombacher007
10.05.2017, 09:15
die kann herumsabbern was die will....so wie es aussieht, bekommt nrw eine neue mutti laschet.

Ich fand bei ihr den Aspekt des verfassungsfeindlichen Verhaltens nur so interessant. Interessant unter dem Aspekt, dass sie und die Grünen diese Verfassungsfeindlichkeit gerade selbst wieder offen gezeigt hatten, als sie versuchten ein Ausländerwahlrecht auf Landesebene zu etablieren, obwohl es gegensätzliche Urteile des Bundesverfassungsgerichts gibt.

MANFREDM
10.05.2017, 09:48
Gerade im Radio gehört dass Frau Kraft eine Koalition mit den Linken kategorisch ablehnt.

Na klar, die braucht die Stimmen selbst. :haha:

Übrigens wird die AfD weiter behindert: https://afd-muenster.de/aktuelles/2017/05/eilmeldung-zur-wahlkampfabschlussveranstaltung-2017/


Das sind Menschen, die an einer Bushaltestelle stehen. Und nun?

Laß dich dort aufklären ... :haha:

Brain
10.05.2017, 09:53
Ich wünsche mir mehr vom Typen wie Patrick Breyer aus dem Kieler Landtag. Man kann über die Piraten viele Witze machen. Der Typ hat aber richtig geile Arbeit im Landtag verrichtet. Einer seiner besten Aktionen, er gibt ein Teil seines Lohnes (Diät) zurück, weil er diese zu hoch empfindet. Verwendungszweck "Absenkung Neuverschuldung". Auch sonst wirklich sehr gute Parlamentsarbeit geleistet. Davon könnten wir mehr gebrauchen. Schade das solche Aktionen und so eine Arbeit kaum Gehört findet.

Vorbild
10.05.2017, 11:15
Also an meinem Ort führt linksaußen hier eine richtige Materialschlacht. Fast jede Laterne ist hier mehrfach mit Plakaten zugekleistert. 90% von denen kommen von Plakaten aus dem linken Spektrum. Interessanterweise sind vor allem die Piraten und die MLPD hier sehr aktiv, obwohl die höchstwahrscheinlich eh nix reißen werden. Sogar die JuSos haben hier extra Anti-AfD Plakate aufgehängt. Natürlich mit einer glatzköpfigen Springerstiefelfigur - natürlich, womit auch sonst? Ist ja nicht so, dass sie irgendwelche anderen Argumente gegen die AfD hätten. Plakate von der AfD sind fast nur an Landstrassen und im Speckgürtel zu finden. Dort bleiben die meisten bisher aber auch hängen.

Ich habe mir heute auch die Briefwahlunterlagen besorgt und habe den Wahlzettel jetzt gerade vor mir liegen. Musste, als ich mir die Direktkandidaten und ihre Berufe angesehen habe, auch wieder richtig lachen, denn da werden wieder einmal alle Vorurteile bestätigt. Für die SPD/LINKE treten da natürlich wieder nur Geschwätzwissenschaftlerinnen an, bei CDU/FDP wieder mal nur Wirtschaftsleute. Bei der Grünin steht gar nix, hat wahrscheinlich nach 1 Semester Islamwissenschaft abgebrochen, wie alle in dieser Partei. Der AfD-Mann ist da fast der einzige, der einer seriösen Arbeit nachgeht.
Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken den CDU-Mann mit der Erststimme zu wählen, denn ich denke nicht, dass der AfD-Mann hier irgendwas reißen wird. So habe ich die Hoffnung zu verhindern, dass die SPD-Trulla den Wahlkreis gewinnt.

Deutschmann
10.05.2017, 11:21
Ich wünsche mir mehr vom Typen wie Patrick Breyer aus dem Kieler Landtag. Man kann über die Piraten viele Witze machen. Der Typ hat aber richtig geile Arbeit im Landtag verrichtet. Einer seiner besten Aktionen, er gibt ein Teil seines Lohnes (Diät) zurück, weil er diese zu hoch empfindet. Verwendungszweck "Absenkung Neuverschuldung". Auch sonst wirklich sehr gute Parlamentsarbeit geleistet. Davon könnten wir mehr gebrauchen. Schade das solche Aktionen und so eine Arbeit kaum Gehört findet.

Na so viel wird das ja nicht gewesen sein, weil auf Schäubles Schulden-Tilgungskonto m.W. letztes Jahr nur insgesamt 7000 Euro eingegangen sind.