PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizisten beim Notar!



Seiten : [1] 2

Jodlerkönig
19.03.2017, 14:45
ich habe heute eine unglaublichkeit erfahren, da ziehts selbst mir die schuhe aus! ich kann keine fakten liefern, keinen link, nix. es wurde mir von einem polizisten erzählt. zum höhepunkt der flüchtlingskrise und der unkontrollierten flutung trugen sich folgende dinge zu.

viele polizisten sind angeblich zum notar gegangen, weil die dort eine notarielle beurkundung machten um sich vor verfolgung zu schützen. tja....da schaute ich erstmal blöd. kurzum, die polizisten wissen, daß es sich bei der totalen aufgabe der grenzen, bei der unkontrollierten einreise um einen gesetzesbruch handelt. die polizisten beurkundeten beim notar, daß sie das wüssten und die rechtswidrigen anweisungen nur aufgrund des drucks ihres dienstherren widerrechtlich machten.


sollte das stimmen, ists zeit, richtig reine zu machen. dies ist ein verbrecherstaat. hat jemand von euch da gleiche infos?

Schwabenpower
19.03.2017, 15:03
ich habe heute eine unglaublichkeit erfahren, da ziehts selbst mir die schuhe aus! ich kann keine fakten liefern, keinen link, nix. es wurde mir von einem polizisten erzählt. zum höhepunkt der flüchtlingskrise und der unkontrollierten flutung trugen sich folgende dinge zu.

viele polizisten sind angeblich zum notar gegangen, weil die dort eine notarielle beurkundung machten um sich vor verfolgung zu schützen. tja....da schaute ich erstmal blöd. kurzum, die polizisten wissen, daß es sich bei der totalen aufgabe der grenzen, bei der unkontrollierten einreise um einen gesetzesbruch handelt. die polizisten beurkundeten beim notar, daß sie das wüssten und die rechtswidrigen anweisungen nur aufgrund des drucks ihres dienstherren widerrechtlich machten.


sollte das stimmen, ists zeit, richtig reine zu machen. dies ist ein verbrecherstaat. hat jemand von euch da gleiche infos?
...
Ja. Logischerweise auch ohne verlinkbare Quellen. Meine Quelle heißt Thomas und ist bei der Bundespolizei, ehemaliger Bundesgrenzschutz

Jodlerkönig
19.03.2017, 15:05
...
Ja. Logischerweise auch ohne verlinkbare Quellen. Meine Quelle heißt Thomas und ist bei der Bundespolizei, ehemaliger Bundesgrenzschutzerzählt der das gleiche?

Schwabenpower
19.03.2017, 15:07
erzählt der das gleiche?
....
Ziemlich genau sogar. Das Schriftstück wird dann wohl nicht nur notariell beglaubigt, sondern dort auch hinterlegt.

Liberalist
19.03.2017, 15:07
ich habe heute eine unglaublichkeit erfahren, da ziehts selbst mir die schuhe aus! ich kann keine fakten liefern, keinen link, nix. es wurde mir von einem polizisten erzählt. zum höhepunkt der flüchtlingskrise und der unkontrollierten flutung trugen sich folgende dinge zu.

viele polizisten sind angeblich zum notar gegangen, weil die dort eine notarielle beurkundung machten um sich vor verfolgung zu schützen. tja....da schaute ich erstmal blöd. kurzum, die polizisten wissen, daß es sich bei der totalen aufgabe der grenzen, bei der unkontrollierten einreise um einen gesetzesbruch handelt. die polizisten beurkundeten beim notar, daß sie das wüssten und die rechtswidrigen anweisungen nur aufgrund des drucks ihres dienstherren widerrechtlich machten.


sollte das stimmen, ists zeit, richtig reine zu machen. dies ist ein verbrecherstaat. hat jemand von euch da gleiche infos?

Dies wurde vor einem Jahr in bestimmten Journaillien schon thematisiert, ich glaube Junge Freiheit oder Compact.

FranzKonz
19.03.2017, 15:10
ich habe heute eine unglaublichkeit erfahren, da ziehts selbst mir die schuhe aus! ich kann keine fakten liefern, keinen link, nix. es wurde mir von einem polizisten erzählt. zum höhepunkt der flüchtlingskrise und der unkontrollierten flutung trugen sich folgende dinge zu.

viele polizisten sind angeblich zum notar gegangen, weil die dort eine notarielle beurkundung machten um sich vor verfolgung zu schützen. tja....da schaute ich erstmal blöd. kurzum, die polizisten wissen, daß es sich bei der totalen aufgabe der grenzen, bei der unkontrollierten einreise um einen gesetzesbruch handelt. die polizisten beurkundeten beim notar, daß sie das wüssten und die rechtswidrigen anweisungen nur aufgrund des drucks ihres dienstherren widerrechtlich machten.


sollte das stimmen, ists zeit, richtig reine zu machen. dies ist ein verbrecherstaat. hat jemand von euch da gleiche infos?

Scheint mir nicht besonders klug. Damit geben sie zu, wissentlich rechtswidrig zu handeln.

Chronos
19.03.2017, 15:12
Scheint mir nicht besonders klug. Damit geben sie zu, wissentlich rechtswidrig zu handeln.
Vielleicht können sie später Befehlsnotstand geltend machen?

Buella
19.03.2017, 15:13
ich habe heute eine unglaublichkeit erfahren, da ziehts selbst mir die schuhe aus! ich kann keine fakten liefern, keinen link, nix. es wurde mir von einem polizisten erzählt. zum höhepunkt der flüchtlingskrise und der unkontrollierten flutung trugen sich folgende dinge zu.

viele polizisten sind angeblich zum notar gegangen, weil die dort eine notarielle beurkundung machten um sich vor verfolgung zu schützen. tja....da schaute ich erstmal blöd. kurzum, die polizisten wissen, daß es sich bei der totalen aufgabe der grenzen, bei der unkontrollierten einreise um einen gesetzesbruch handelt. die polizisten beurkundeten beim notar, daß sie das wüssten und die rechtswidrigen anweisungen nur aufgrund des drucks ihres dienstherren widerrechtlich machten.


sollte das stimmen, ists zeit, richtig reine zu machen. dies ist ein verbrecherstaat. hat jemand von euch da gleiche infos?

Es gibt die Remonstrationspflicht!


...

Pflichten des Beamten (https://de.wikipedia.org/wiki/Beamtenrecht_(Deutschland)#Pflichten_des_Beamten)

...

Grundsätzlich gehören zu den erwähnten Pflichten des Beamten auch, Anordnungen vorgesetzter Stellen umzusetzen soweit sie nicht gegen geltende Gesetze verstoßen. Der Beamte ist verpflichtet, der weisenden Stelle mitzuteilen, wenn er einen Konflikt zwischen der Anordnung und geltenden Gesetzen sieht (Remonstration (https://de.wikipedia.org/wiki/Remonstration)).

...

Schwabenpower
19.03.2017, 15:13
Scheint mir nicht besonders klug. Damit geben sie zu, wissentlich rechtswidrig zu handeln.
....
Aber eben unter Druck. Mein Bekannter erklärte das so, daß es alle Polizisten wissen, aber eben sich nicht weigern können. Offiziell natürlich schon. Inoffiziell landest Du dann aber im Archiv. Günstigenfalls.

Ggf. weist man Dir AfD - Nähe oder gar Reichsbürger nach.

FranzKonz
19.03.2017, 15:32
Vielleicht können sie später Befehlsnotstand geltend machen?


....
Aber eben unter Druck. Mein Bekannter erklärte das so, daß es alle Polizisten wissen, aber eben sich nicht weigern können. Offiziell natürlich schon. Inoffiziell landest Du dann aber im Archiv. Günstigenfalls.

Ggf. weist man Dir AfD - Nähe oder gar Reichsbürger nach.

Befehlsnotstand hat schon in Nürnberg nicht richtig funktioniert. Siehe auch #8.

Jodlerkönig
19.03.2017, 15:44
Es gibt die Remonstrationspflicht!das ganze zeigt nur, wie kaputt dieser "demokratische" staat ist.

Jodlerkönig
19.03.2017, 15:45
....
Ziemlich genau sogar. Das Schriftstück wird dann wohl nicht nur notariell beglaubigt, sondern dort auch hinterlegt.jepp, auch dort hinterlegt. also dürfte es stimmen. unglaublich.

Buella
19.03.2017, 15:48
das ganze zeigt nur, wie kaputt dieser "demokratiesche" staat ist.

Richtig!
Es zeigt, daß sich die Beamten in einer Zwickmühle des Unrechts befinden, in welcher sich auch Beamte des 3. Reichs befanden!

Wobei sich das Unrecht dieses Systems nicht derart deutlich manifestiert, wie jenes des 3. Reichs, bzw. der Rassismus und Völkermord mit umgekehrten Vorzeichen stattfindet!

Rikimer
19.03.2017, 15:50
Da hat sich das Gewissen, ein wenig Sinn für Gesetz, Recht und Ordnung bei einigen Polizisten geregt.

Konsequent wäre aber nur ein Putsch gegen die Regierung, um dieses schlechteste aller vorstellbaren Deutschlande verdientermaßen auf den Müllhaufen der Geschichte zu befördern, wo es in einigen Jahren, abgewrackt, die geringgeschätzten Leistungen der Ahnen verzehrend, sich im Wahn überschätzend, landen wird.

Patrick
19.03.2017, 15:51
das ganze zeigt nur, wie kaputt dieser "demokratiesche" staat ist.

Ganz genau. Nicht einmal vernünftiges Deutsch lernt man hier.

sibilla
19.03.2017, 15:56
Richtig!
Es zeigt, daß sich die Beamten in einer Zwickmühle des Unrechts befinden, in welcher sich auch Beamte des 3. Reichs befanden!

Wobei sich das Unrecht dieses Systems nicht derart deutlich manifestiert, wie jenes des 3. Reichs, bzw. der Rassismus und Völkermord mit umgekehrten Vorzeichen stattfindet!

ich stelle fest, sie haben dazugelernt!

noch perfider, noch mehr spinnennetz, noch mehr hinterfotzigkeiten ....

wir kommen da nicht mehr raus, oder hat jemand eine idee?

ich habe das gefühl, auch die afd reißt es nicht, im gegenteil ...

ach was, ich muß noch eine weile nachdenken, mir ist sie einfach suspekt.

grüßle s.

sibilla
19.03.2017, 15:58
Ganz genau. Nicht einmal vernünftiges Deutsch lernt man hier.

???

wie kommst du jetzt hier her?

du hattest doch genug von uns, was soll das?

Liberalist
19.03.2017, 16:05
ich stelle fest, sie haben dazugelernt!

noch perfider, noch mehr spinnennetz, noch mehr hinterfotzigkeiten ....

wir kommen da nicht mehr raus, oder hat jemand eine idee?

ich habe das gefühl, auch die afd reißt es nicht, im gegenteil ...

ach was, ich muß noch eine weile nachdenken, mir ist sie einfach suspekt.

grüßle s.

Naja, es gan damals juristische argumentationen, z.b. Schachtschneider, diFabio usw. diesbezüglich gab es Klagenvor dem Bundesverfassungsgericht, AfD, 1% mit Schachtschneider usw.

Im Gesetz stand folgendes:





Subsidiärer Schutz für Flüchtlinge aus Krieg und Bürgerkrieg

Krieg und Bürgerkrieg sind genausowenig wie wirtschaftliche Not Asylrechtsgründe, in keinem Land und nach keinem Rechtstext. Aber der „subsidiäre internationale Schutz“, den die Dublin III- Verordnung der Europäischen Union vom 29. Juni 2013 regelt, die seit dem 1. Januar 2014 anzuwenden ist (Verordnung (EU) Nr. 604/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Juni 2013 zur Festlegung der Kriterien und Verfahren zur Bestimmung des Mitgliedstaats, der für die Prüfung eines von einem Drittstaats*angehörigen oder Staatenlosen in einem Mitgliedstaat gestellten Antrags auf internationalen Schutz zuständig ist), geht darüber hinaus. § 4 des Asylverfahrens*gesetzes schreibt im Sinne der Dublin III- Verordnung gemäß Art. 15 ff. der Richtlinie 2011/95/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 13. Dezember 2011 vor:
(1) Ein Ausländer ist subsidiär Schutzberechtigter, wenn er stichhaltige Gründe für die Annahme vorgebracht hat, dass ihm in seinem Herkunftsland ein ernsthafter Schaden droht. Als ernsthafter Schaden gilt:
1. die Verhängung oder Vollstreckung der Todesstrafe,
2. Folter oder unmenschliche oder erniedrigende Behandlung oder Bestrafung oder
3. eine ernsthafte individuelle Bedrohung des Lebens oder der Unversehrtheit einer Zivilperson infolge willkürlicher Gewalt im Rahmen eines internationalen oder innerstaatlichen bewaffneten Konflikts.
(2) Ein Ausländer ist von der Zuerkennung subsidiären Schutzes nach Absatz 1 ausgeschlossen, wenn schwerwiegende Gründe die Annahme rechtfertigen, dass er
1. ein Verbrechen gegen den Frieden, ein Kriegsverbrechen oder ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit im Sinne der internationalen Vertragswerke begangen hat, die ausgearbeitet worden sind, um Bestimmungen bezüglich dieser Verbrechen festzulegen,
2. eine schwere Straftat begangen hat,
3. sich Handlungen zuschulden kommen lassen hat, die den Zielen und Grundsätzen der Vereinten Nationen, wie sie in der Präambel und den Artikeln 1 und 2 der Charta der Vereinten Nationen (BGBl. 1973 II S. 430, 431) verankert sind, zuwiderlaufen oder
4. eine Gefahr für die Allgemeinheit oder für die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland darstellt.
Diese Ausschlussgründe gelten auch für Ausländer, die andere zu den genannten Straftaten oder Handlungen anstiften oder sich in sonstiger Weise daran beteiligen.
(3) Die §§ 3c bis 3e gelten entsprechend. An die Stelle der Verfolgung, des Schutzes vor Verfolgung beziehungsweise der begründeten Furcht vor Verfolgung treten die Gefahr eines ernsthaften Schadens, der Schutz vor einem ernsthaften Schaden beziehungsweise die tatsächliche Gefahr eines ernsthaften Schadens; an die Stelle der Flüchtlings*eigenschaft tritt der subsidiäre Schutz.
Es muß eine „individuelle Bedrohung“ im Herkunftsland stichhaltig vorgebracht werden. Die besteht nicht, wenn ein Flüchtling bereits in einem Flüchtlingslager Schutz gefunden hatte oder sich nicht aus seinem ihn bedrohenden Herkunftsland auf den Weg nach Deutschland gemacht hat, etwa Syrer aus einem Flüchtlingslager im Libanon oder einem Arbeitsaufenthalt in Saudi-Arabien. Die allgemeine Bedrohung durch einen Bürgerkrieg erfüllt den Tatbestand nicht. Darum kann auch nicht die undifferenzierte Aufnahme von großen Gruppen von Flüchtlingen auf die zitierte Vorschrift gestützt werden.


Schutzzuständigkeit in der Europäischen Union nach der Dublin III-Verordnung

Absatz 5 des Art. 16 a GG erlaubt „völkerrechtliche Verträge vor allem von Mitgliedstaaten der Europäischen Union“, die „Zuständigkeitsregelungen für die Prüfung von Asylbegehren einschließlich der gegenseitigen Anerkennung von Asylentscheidungen treffen“. Ein solcher Vertrag ist der Vertrag von Lissabon, auf dessen Art. 78 Abs. 2 lit. E AEUV die „Dublin III-Verordnung“ vom 29. Juni 2013 erlassen wurde, die seit dem 1. Januar 2014 anzuwenden ist (Verordnung (EU) Nr. 604/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Juni 2013 zur Festlegung der Kriterien und Verfahren zur Bestimmung des Mitgliedstaats, der für die Prüfung eines von einem Drittstaats*angehörigen oder Staatenlosen in einem Mitgliedstaat gestellten Antrags auf internationalen Schutz zuständig ist). Zweck ist, die Lasten der Asylverfahren und damit auch die Kosten und Belastungen der Länder und Völker zu verteilen.
Art. 3 der Verordnung lautet:
„Die Mitgliedstaaten prüfen jeden Antrag auf internationalen Schutz, den ein Drittstaats*angehöriger oder Staatenloser im Hoheitsgebiet eines Mitgliedstaats einschließlich an der Grenze oder in den Transitzonen stellt. Der Antrag wird von einem einzigen Mitgliedstaat geprüft, der nach den Kriterien des Kapitels III als zuständiger Staat bestimmt wird“.
Die Kapitel III und IV regeln die mitgliedstaatliche Zuständigkeit insbesondere im Interesse der Einheit der Familien, zumal der Minderjährigen mit den Eltern oder Geschwistern, und nach der gesundheitlichen Hilfsbedürftigkeit der Flüchtlinge. Grundsätzlich ist aber der Staat zuständig, in dem der „Antrag auf internationalen Schutz“ gestellt wird. Diese Verordnung bestimmt die Praxis der Einwanderung. Sie ist in einem entscheidenden Punkt mit dem Grundgesetz unvereinbar, nämlich dem, daß der Antrag „an der Grenze“ gestellt wird. Nach Art. 16 a Absatz 2 S. 1 GG gibt es für die meisten Flüchtlinge, die in Deutschland Asyl begehren, kein Asylgrundrecht. Diese Regelung geht der bloß völkervertraglichen Regelung der Genfer Flüchtlings*konvention, die ohnehin kein subjektives Recht auf den Flüchtlingsstatus gibt, vor, weil völkerrechtliche Verträge keine subjektiven Rechte einzelner Menschen begründen, sondern nur die Staaten untereinander verpflichten. Das ist der Dualismus im Völkerrecht, wonach die innerstaatliche Anwendung der Verträge der Umsetzung durch nationale Gesetze bedarf. Die maßgebliche Regelung für Deutschland ist Art. 16 a GG. Diese Vorschrift bezieht die Genfer Konvention in ihre Regelung auch textlich ein.
Nach Art. 49 Abs. 2 der Dublin III-Verordnung ist diese auf den internationalen und damit auch auf den subsidiären Schutz anzuwenden. Art. 13 der Dublin III-Verordnung regelt zuständigkeits*rechtlich in Absatz 1:
„Wird auf der Grundlage von Beweismitteln oder Indizien gemäß den beiden in Artikel 22 Absatz 3 dieser Verordnung genannten Verzeichnissen, einschließlich der Daten nach der
Verordnung (EU) Nr. 603/2013 festgestellt, dass ein Antragsteller aus einem Drittstaat kommend die Land-, See- oder Luftgrenze eines Mitgliedstaats illegal überschritten hat, so ist dieser Mitgliedstaat für die Prüfung des Antrags auf internationalen Schutz zuständig. Die Zuständigkeit endet zwölf Monate nach dem Tag des illegalen Grenzübertritts“.
Folglich ist für die Flüchtlinge, die etwa in Ungarn illegal eingereist sind, wo sie sich nicht haben registrieren lassen oder einen Antrag auf internationalen Schutz nicht gestellt haben, Ungarn für die Bearbeitung der Anträge auch internationalen Schutz zuständig. Hätten die Flüchtlinge in Ungarn oder in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union sonst, in die sie gelangt sind, den Schutzantrag gestellt, wären diese für dessen Bearbeitung nach Art. 7 Abs. 2 der Dublin III-Verordnung zuständig, sofern nicht die vornehmlich familienrechtlich begründeten Ausnahmen eingreifen.
Die Europäische Union trifft weitere Regelungen für den internationalen Schutz, wie die „Aufnahme-Richtlinie“ 2013/33/EU vom 26. Juni 2013 zur Festlegung von Normen für die Aufnahme von Personen, die internationalen Schutz beantragen, die „Verfahren-Richtlinie“ 2013/32/EU zu gemeinsamen Verfahren für die Zuerkennung und Aberkennung des internationalen Schutzes vom 26. Juni 2013, oder die schon genannte „Anerkennungsrichtlinie“ 2011/95/EU vom 13. Dezember 2011 über Normen für die Anerkennung von Drittstaats*angehörigen oder Staatenlosen als Personen mit internationalem Schutz, für einen einheitlichen Status für Flüchtlinge oder für Personen mit Anrecht auf subsidiären Schutz und für den Inhalt des zu gewährenden Schutzes. Diese Gesetze regeln fast jede Kleinigkeit des Schutzes, sind in dem hier besprochenen existentiellen Zusammenhang aber nicht bedeutsam.

Quelle: http://www.wissensmanufaktur.net/verfassungswidrige-einwanderung

Demnach wäre es sinnvoll, dass ein Grenzschützer sich rückversichert bezüglich der unterstützung eines Unrechts.

Nun gab es Klagen, frau von Storch hat folgende Aussage bezüglich der argumentation der Rechtsmäßigkeit gemacht:


https://www.youtube.com/watch?v=O1TARe7AvPQ

Ja, wir sind wahrlich im Arsch, die können machen was sie wollen und die notarielle Rückversicherung war nicht notwendig.

Jodlerkönig
19.03.2017, 16:05
ich stelle fest, sie haben dazugelernt!

noch perfider, noch mehr spinnennetz, noch mehr hinterfotzigkeiten ....

wir kommen da nicht mehr raus, oder hat jemand eine idee?

ich habe das gefühl, auch die afd reißt es nicht, im gegenteil ...

ach was, ich muß noch eine weile nachdenken, mir ist sie einfach suspekt.

grüßle s.die fpö in austria hat jahrzehnte gebraucht......die afd gibts erst seit 3 jahren. die umfragewerte steigen......ruhe bewahren. dieser staat hat so dermaßen fertig.....gerade jetzt wirds für viele erst richtig sichtbar. ich hab heute gauland und unserem landesvoritzenden bystrom dank gesagt, für ihr tun.... wir kommen, manchmal stottert der motor noch.....aber das ist nun mal so. übrigens, die beiden sind äußerst symphatisch und absolut auf dem boden der realität.

sibilla
19.03.2017, 16:11
die fpö in austria hat jahrzehnte gebraucht......die afd gibts erst seit 3 jahren. die umfragewerte steigen......ruhe bewahren. dieser staat hat so dermaßen fertig.....gerade jetzt wirds für viele erst richtig sichtbar. ich hab heute gauland und unserem landesvoritzenden bystrom dank gesagt, für ihr tun.... wir kommen, manchmal stottert der motor noch.....aber das ist nun mal so. übrigens, die beiden sind äußerst symphatisch und absolut auf dem boden der realität.

die zwei und haider noch dazu, das würde passen, meinst nicht?

leider, leider ...

ach, ich sage da nix mehr dazu, ich warte, was kommt, ändern kann ich es nicht als kleine alte schachtel, die jetzt zwangsmäßig mit abschlägen in rente geschickt wird. :germane:

ich kämpfe gerade mit den behörden.

laurin
19.03.2017, 16:11
Dies wurde vor einem Jahr in bestimmten Journaillien schon thematisiert, ich glaube Junge Freiheit oder Compact.

Ja, ich erinnere mich auch.

Shahirrim
19.03.2017, 16:11
Ich hoffe, die Bullen belassen es nicht bei so was, wenn es "Butter bei die Fische!" heißt. Das wäre mir zu billig. Immerhin werden sie ja an "dunkle Zeiten" aus der Vergangenheit schon während der Ausbildung erinnert und dass man da den Befehl zu verweigern habe!

sibilla
19.03.2017, 16:14
Naja, es gan damals juristische argumentationen, z.b. Schachtschneider, diFabio usw. diesbezüglich gab es Klagenvor dem Bundesverfassungsgericht, AfD, 1% mit Schachtschneider usw.

Im Gesetz stand folgendes:



Quelle: http://www.wissensmanufaktur.net/verfassungswidrige-einwanderung

Demnach wäre es sinnvoll, dass ein Grenzschützer sich rückversichert bezüglich der unterstützung eines Unrechts.

Nun gab es Klagen, frau von Storch hat folgende Aussage bezüglich der argumentation der Rechtsmäßigkeit gemacht:


https://www.youtube.com/watch?v=O1TARe7AvPQ

Ja, wir sind wahrlich im Arsch, die können machen was sie wollen und die notarielle Rückversicherung war nicht notwendig.

ich lese mir das morgen durch, heute ist mir das echt zu viel, aber danke.

grüßle s.

ABAS
19.03.2017, 16:17
ich habe heute eine unglaublichkeit erfahren, da ziehts selbst mir die schuhe aus! ich kann keine fakten liefern, keinen link, nix. es wurde mir von einem polizisten erzählt. zum höhepunkt der flüchtlingskrise und der unkontrollierten flutung trugen sich folgende dinge zu.

viele polizisten sind angeblich zum notar gegangen, weil die dort eine notarielle beurkundung machten um sich vor verfolgung zu schützen. tja....da schaute ich erstmal blöd. kurzum, die polizisten wissen, daß es sich bei der totalen aufgabe der grenzen, bei der unkontrollierten einreise um einen gesetzesbruch handelt. die polizisten beurkundeten beim notar, daß sie das wüssten und die rechtswidrigen anweisungen nur aufgrund des drucks ihres dienstherren widerrechtlich machten.


sollte das stimmen, ists zeit, richtig reine zu machen. dies ist ein verbrecherstaat. hat jemand von euch da gleiche infos?


Du scheinst voellig den Verstand verloren zu haben und lancierst hier
Desinformation als " Sensationen " die Du vom Hoerensagen kennst
bzw. die Dir jemand eingefluessert hat, damit Du sie wie ein dressierter
Papagei ohne Gedanken nachplapperst und verbreitest.

Ich schlage daher vor das Du Deinen Usernicknamen von Jodlerkoenig
in " Papageinkoenig " umbenennst. Das passt viel besser zu Dir!

Para ou rien
19.03.2017, 16:21
Vielleicht können sie später Befehlsnotstand geltend machen?

Es gibt keinen Befehlsnotstand, schon gar nicht für Beamte. Bei der Polizei gibts zudem keine Befehle, sondern nur Weisungen. Für Vergehen im Amt gibt es keine legale Rechtfertigung.

ABAS
19.03.2017, 16:29
Es gibt keinen Befehlsnotstand, schon gar nicht für Beamte. Bei der Polizei gibts zudem keine Befehle, sondern nur Weisungen. Für Vergehen im Amt gibt es keine legale Rechtfertigung.

Genauso ist es! Die Behauptung ist ein Geruecht bzw. eine boesartige Desinformation.
die in die Medien lanciert wurde. Es geht dabei nicht nur um Beamtenrecht sondern ins
Strafrecht und Zivilrecht.

Hinzu kommt das der Abschluss derartiger Vertraege sittenwidrig und damit nichtig
waere. Es faende sich kein Notar der sittenwidrige Vertraege beurkundet, weil Notare
haben im Gegensatz zu Rechtsanwaelte eine Ueberpruefungspflicht vor der Beurkundung.

Wenn das die falsche Leute mitlesen bringt der Schwachkopf Jodlerkoenig unbewusst mit
diesem Strang moeglicherweise das HPF in Schwierigkeiten. Polizisten, Dienstherrn und
und Notare sehen Unterstellung nicht als " Spass " an. Ich schlage der Moderation daher
vor den Strang im Gemeininteresse des HPF umgehend zu loeschen, bevor die Webcrawler
den Dreck viral verbreiten.

irgendeiner
19.03.2017, 16:44
ich habe heute eine unglaublichkeit erfahren, da ziehts selbst mir die schuhe aus! ich kann keine fakten liefern, keinen link, nix. es wurde mir von einem polizisten erzählt. zum höhepunkt der flüchtlingskrise und der unkontrollierten flutung trugen sich folgende dinge zu.

viele polizisten sind angeblich zum notar gegangen, weil die dort eine notarielle beurkundung machten um sich vor verfolgung zu schützen. tja....da schaute ich erstmal blöd. kurzum, die polizisten wissen, daß es sich bei der totalen aufgabe der grenzen, bei der unkontrollierten einreise um einen gesetzesbruch handelt. die polizisten beurkundeten beim notar, daß sie das wüssten und die rechtswidrigen anweisungen nur aufgrund des drucks ihres dienstherren widerrechtlich machten.


sollte das stimmen, ists zeit, richtig reine zu machen. dies ist ein verbrecherstaat. hat jemand von euch da gleiche infos?

Wenn das wirklich stimmen sollte, ist es sehr brisant. Ohne Beweise ist es natürlich nichts weiter, als ein Aufreger. Da kann man nur hoffen, das einer der Polizisten den Mut aufbringt, seinen Unmut und das dazu gehörige notarielle Dokument mal an die große Glocke zu hängen, und das möglichst kurz vor den Wahlen, mit richtig viel Lärm.....

moishe c
19.03.2017, 16:45
Es gibt keinen Befehlsnotstand, schon gar nicht für Beamte. Bei der Polizei gibts zudem keine Befehle, sondern nur Weisungen. Für Vergehen im Amt gibt es keine legale Rechtfertigung.



Ich glaube, es gibt aber sowas wie "tätige Reue" ... :hzu:

Liberalist
19.03.2017, 16:47
Genauso ist es! Die Behauptung ist ein Geruecht bzw. eine boesartige Desinformation.
die in die Medien lanciert wurde. Es geht dabei nicht nur um Beamtenrecht sondern ins
Strafrecht und Zivilrecht.

Hinzu kommt das der Abschluss derartiger Vertraege sittenwidrig und damit nichtig
waere. Es faende sich kein Notar der sittenwidrige Vertraege beurkundet, weil Notare
haben im Gegensatz zu Rechtsanwaelte eine Ueberpruefungspflicht vor der Beurkundung.

Wenn das die falsche Leute mitlesen bringt der Schwachkopf Jodlerkoenig unbewusst mit
diesem Strang moeglicherweise das HPF in Schwierigkeiten. Polizisten, Dienstherrn und
und Notare sehen Unterstellung nicht als " Spass " an. Ich schlage der Moderation daher
vor den Strang im Gemeininteresse des HPF umgehend zu loeschen, bevor die Webcrawler
den Dreck viral verbreiten.

Und ich fordere, dass alle Sträne von Abas gelöscht werden, weil er den Nationalsozialismus verherrlicht.

ABAS
19.03.2017, 16:53
Und ich fordere, dass alle Sträne von Abas gelöscht werden, weil er den Nationalsozialismus verherrlicht.

Warm so bescheiden? Fordere doch gleich das die Russischen Foederation und
die Volksrepublik China " geloescht " werden weil sie Nationalsozialismus leben.
Wende Dich an Deine Freunde in den USA, vielleicht machen sie das! Haha!

Liberalist
19.03.2017, 16:54
Warm so bescheiden? Fordere doch gleich das die Russischen Foederation und
die Volksrepublik China " geloescht " werden weil sie Nationalsozialismus leben.
Wende Dich an Deine Freunde in den USA, vielleicht machen sie das! Haha!

Nö, die können das ruhig weiter machen, eben nur nicht hier.

irgendeiner
19.03.2017, 17:05
Genauso ist es! Die Behauptung ist ein Geruecht bzw. eine boesartige Desinformation.
die in die Medien lanciert wurde. Es geht dabei nicht nur um Beamtenrecht sondern ins
Strafrecht und Zivilrecht.

Hinzu kommt das der Abschluss derartiger Vertraege sittenwidrig und damit nichtig
waere. Es faende sich kein Notar der sittenwidrige Vertraege beurkundet, weil Notare
haben im Gegensatz zu Rechtsanwaelte eine Ueberpruefungspflicht vor der Beurkundung.

Wenn das die falsche Leute mitlesen bringt der Schwachkopf Jodlerkoenig unbewusst mit
diesem Strang moeglicherweise das HPF in Schwierigkeiten. Polizisten, Dienstherrn und
und Notare sehen Unterstellung nicht als " Spass " an. Ich schlage der Moderation daher
vor den Strang im Gemeininteresse des HPF umgehend zu loeschen, bevor die Webcrawler
den Dreck viral verbreiten.

Mach doch hier nicht so ein Fass auf. Du nimmst Dich, wie üblich , mal wieder etwas zu wichtig. Das Forum wird daran keinen Schaden nehmen. Im Beitrag von Jodler... ging es nicht um Befehle sondern um Weisungen und den Druck des Dienstherren. Und darüber kannst du auch keinen Vertrag beim Notar abschliessen. Was ist das denn für ein Blödsinn?! Es ging darum, das Polizisten ihre Zweifel an den Weisungen des Dienstherren notariell beglaubigen lassen wollen, wenn es denn stimmt. Damit bemüht sich der Polizist lediglich vorrausschauend um Klarheit , falls das System mal kippt und Schuldige gesucht werden. Ob die notarielle Beurkundung im Falle eines Systemkollapses Nutzen hat, ist eine andere Frage. Also ganz ruhig bleiben..... Man hat in letzter Zeit schon einiges als Fake betitelt und dann stellte sich heraus, das es doch der Wahrheit entspricht

Merkelraute
19.03.2017, 17:08
die polizisten beurkundeten beim notar, daß sie das wüssten und die rechtswidrigen anweisungen nur aufgrund des drucks ihres dienstherren widerrechtlich machten.

Was verspricht sich der Polizist denn vom Notar ? Offenbar hat der Notar den Polizisten falsch beraten, wenn er dem Polizist mitgeteilt hat, daß er sich am Rechtsbruch beteiligen, aber zur "Sicherheit" eine 1000€-Notarsurkunde darüber anfertigen lassen solle. Da hat der Notar den Herrn Polizisten wohl verarscht. :D

Jodlerkönig
19.03.2017, 17:10
Was verspricht sich der Polizist denn vom Notar ? Offenbar hat der Notar den Polizisten falsch beraten, wenn er dem Polizist mitgeteilt hat, daß er sich am Rechtsbruch beteiligen, aber zur "Sicherheit" eine 1000€-Notarsurkunde darüber anfertigen lassen solle. Da hat der Notar den Herrn Polizisten wohl verarscht. :Dich denke er verspricht sich bei einer späteren strafverfolgung eine strafmilderung. ob das funktioniert, weiß ich nicht. schwabenpowers polizist hat ihm ja das gleiche erzählt.

Para ou rien
19.03.2017, 17:13
Genauso ist es! Die Behauptung ist ein Geruecht bzw. eine boesartige Desinformation.
die in die Medien lanciert wurde. Es geht dabei nicht nur um Beamtenrecht sondern ins
Strafrecht und Zivilrecht.

Hinzu kommt das der Abschluss derartiger Vertraege sittenwidrig und damit nichtig
waere. Es faende sich kein Notar der sittenwidrige Vertraege beurkundet, weil Notare
haben im Gegensatz zu Rechtsanwaelte eine Ueberpruefungspflicht vor der Beurkundung.


Es macht auch aus Sicht der Polizisten keinerlei Sinn. Wenn ich als Teil der Exekutive wissentlich Recht Beuge oder mich der Strafvereitelung im Amt schuldig mache, dann geh ich doch nicht zum Notar und leg darüber auch noch Zeugnis ab. Dann halt ich die Fresse und hoffe, dass es keiner merkt bzw. werde versuchen mich herauszureden, sollte deswegen ermittelt werden oder gar bereits ein Strafverfahren gegen mich laufen.

Para ou rien
19.03.2017, 17:16
ich denke er verspricht sich bei einer späteren strafverfolgung eine strafmilderung. ob das funktioniert, weiß ich nicht. schwabenpowers polizist hat ihm ja das gleiche erzählt.

Du hättest deinem Bekannten entgegnen sollen, dass er dem Recht und nicht seinen Vorgesetzten verpflichtet ist und das es keinerlei Entschuldigung für die Ausführung rechtswidriger Weisung gibt.

ABAS
19.03.2017, 17:16
Was verspricht sich der Polizist denn vom Notar ? Offenbar hat der Notar den Polizisten falsch beraten, wenn er dem Polizist mitgeteilt hat, daß er sich am Rechtsbruch beteiligen, aber zur "Sicherheit" eine 1000€-Notarsurkunde darüber anfertigen lassen solle. Da hat der Notar den Herrn Polizisten wohl verarscht. :D

Damit waere der bayerische Polizist mindestens genauso
doof wie unser bayrischer Gehirnaktrobat Joedlerkoenig.

Merkelraute
19.03.2017, 17:16
ich denke er verspricht sich bei einer späteren strafverfolgung eine strafmilderung. ob das funktioniert, weiß ich nicht. schwabenpowers polizist hat ihm ja das gleiche erzählt.
Dann hätte er dem Bundespräsidenten davon mitteilen müssen. Er allein übt das Begnadigungsrecht aus. Art 60 Grundgesetz. Wäre sicher interessant gewesen, was Gauck dem Polizisten mitgeteilt hätte. :haha:

ABAS
19.03.2017, 17:18
ich denke er verspricht sich bei einer späteren strafverfolgung eine strafmilderung. ob das funktioniert, weiß ich nicht. schwabenpowers polizist hat ihm ja das gleiche erzählt.

Habt ihr beiden Vollpfosten Euch den Dienstausweis " Eurer Polizisten " zeigen lassen?

irgendeiner
19.03.2017, 17:21
Was verspricht sich der Polizist denn vom Notar ? Offenbar hat der Notar den Polizisten falsch beraten, wenn er dem Polizist mitgeteilt hat, daß er sich am Rechtsbruch beteiligen, aber zur "Sicherheit" eine 1000€-Notarsurkunde darüber anfertigen lassen solle. Da hat der Notar den Herrn Polizisten wohl verarscht. :D

Von einer 1000,00 € Notarsurkunde habe ich hier noch nichts gelesen, welcher Beitrag war denn das? Habe ich eventuell übersehen. Auch bei Notaren gibt es eine Gebührenordnung, deren Beträge sich nach dem jeweiligen Wert der zu beurkundenden Sache richten. Da in diesem Falle eine entgültige Summe nicht genannt werden kann, dürfte sich die Höhe des Honorars des Notar`s wohl doch nach einem sehr geringen Zeitaufwand richten.

ABAS
19.03.2017, 17:24
Es macht auch aus Sicht der Polizisten keinerlei Sinn. Wenn ich als Teil der Exekutive wissentlich Recht Beuge oder mich der Strafvereitelung im Amt schuldig mache, dann geh ich doch nicht zum Notar und leg darüber auch noch Zeugnis ab. Dann halt ich die Fresse und hoffe, dass es keiner merkt bzw. werde versuchen mich herauszureden, sollte deswegen ermittelt werden oder gar bereits ein Strafverfahren gegen mich laufen.

Ja! Beitrag ist selbst mit grandioeser Fantasie nicht plausibel.

Der Jodlerkoenig traegt aufgrund seiner Naivitaet unbewusst
zur viralen Verbreitung eines boeswilligen Hoax bei, was man
im angelsaechisischen Terminus als " Fakenews " bezeichnet.

Wahrscheinlich kann man dem User Jodlerkoenig ein Fahrrad
fuer einen Opel Manta verkaufen wenn man an die Lenkstange
des Fahrrades einen bayerischen Fuchsschwanz haengt und das
Fahrrad vorher verkaufsgerecht blau-weiss lackiert hat.

hamburger
19.03.2017, 17:43
Was verspricht sich der Polizist denn vom Notar ? Offenbar hat der Notar den Polizisten falsch beraten, wenn er dem Polizist mitgeteilt hat, daß er sich am Rechtsbruch beteiligen, aber zur "Sicherheit" eine 1000€-Notarsurkunde darüber anfertigen lassen solle. Da hat der Notar den Herrn Polizisten wohl verarscht. :D

Was meinst du wohl, wenn die KZ Wächter derartiges getan hätten? Kein Richter hätte sie verurteilen können.
Die DDR ist nicht von Honecker und Mielke allein regiert worden, ihre Helfer waren Beamte und Volkspolizisten, ohne die wären die Russen hilflos gewesen.
Es sind niemals die Leute an der Spitze allein Schuld, die Hauptschuld tragen die Mitläufer...so wie bei CDU und SPD.
Bei dem kommenden Crash sollten die zur Verantwortung gezogen werden, jeder Einzelne.

Merkelraute
19.03.2017, 17:52
Was meinst du wohl, wenn die KZ Wächter derartiges getan hätten? Kein Richter hätte sie verurteilen können.

Quatsch. Selbstverständlich wären die KZ Wächter und der Notar von einem Gericht verurteilt worden.

torun
19.03.2017, 18:02
Quatsch. Selbstverständlich wären die KZ Wächter und der Notar von einem Gericht verurteilt worden.

Der Prozess waere sehr kurz gewesen, mit einem Gestaendnis beim Notar hinterlegt.
Wie naiv muss ein Polizist sein zu glauben ein Umschlag beim Notar rettet seinen Hals. Der geht schneller in den Bau als diejenigen die ihn angestiftet haben.

Towarish
19.03.2017, 18:08
Es gibt die Remonstrationspflicht!

In der Realität ein sehr gefährliches Vorgehen. Es gibt immer Mittel und Wege unangenehme Mitarbeiter zu feuern, ohne gesetzliche Konsequenzen zu fürchten.

Buella
19.03.2017, 18:13
In der Realität ein sehr gefährliches Vorgehen. Es gibt immer Mittel und Wege unangenehme Mitarbeiter zu feuern, ohne gesetzliche Konsequenzen zu fürchten.

Ich habe es bloß erwähnt!
Welche Folgen dieses für den kleinen Beamten in diesem System hat, dessen sind wir uns wohl alle bewußt!

Wuehlmaus
19.03.2017, 18:20
ich habe heute eine unglaublichkeit erfahren, da ziehts selbst mir die schuhe aus! ich kann keine fakten liefern, keinen link, nix. es wurde mir von einem polizisten erzählt. zum höhepunkt der flüchtlingskrise und der unkontrollierten flutung trugen sich folgende dinge zu.

viele polizisten sind angeblich zum notar gegangen, weil die dort eine notarielle beurkundung machten um sich vor verfolgung zu schützen. tja....da schaute ich erstmal blöd. kurzum, die polizisten wissen, daß es sich bei der totalen aufgabe der grenzen, bei der unkontrollierten einreise um einen gesetzesbruch handelt. die polizisten beurkundeten beim notar, daß sie das wüssten und die rechtswidrigen anweisungen nur aufgrund des drucks ihres dienstherren widerrechtlich machten.


sollte das stimmen, ists zeit, richtig reine zu machen. dies ist ein verbrecherstaat. hat jemand von euch da gleiche infos?

Die Geschichte aus Bayern ist vor ein oder zwei Jahren durch das Netz gegeistert. Vorzustellen ist es.Als Soldat würde man damit nicht durchkommen, aber als Polizist vielleicht.

hamburger
19.03.2017, 19:10
Quatsch. Selbstverständlich wären die KZ Wächter und der Notar von einem Gericht verurteilt worden.

Vielleicht solltest du dich mal mit dem über gesetzlichen Notstand befassen. Wenn dieser dokumentiert ist kann kein Gericht dich verurteilen.
Wenn du befürchten musst, selbst Opfer zu werden, kannst du nicht verurteilt werden.

autochthon
19.03.2017, 19:23
ich habe heute eine unglaublichkeit erfahren, da ziehts selbst mir die schuhe aus! ich kann keine fakten liefern, keinen link, nix. es wurde mir von einem polizisten erzählt. zum höhepunkt der flüchtlingskrise und der unkontrollierten flutung trugen sich folgende dinge zu.

viele polizisten sind angeblich zum notar gegangen, weil die dort eine notarielle beurkundung machten um sich vor verfolgung zu schützen. tja....da schaute ich erstmal blöd. kurzum, die polizisten wissen, daß es sich bei der totalen aufgabe der grenzen, bei der unkontrollierten einreise um einen gesetzesbruch handelt. die polizisten beurkundeten beim notar, daß sie das wüssten und die rechtswidrigen anweisungen nur aufgrund des drucks ihres dienstherren widerrechtlich machten.


sollte das stimmen, ists zeit, richtig reine zu machen. dies ist ein verbrecherstaat. hat jemand von euch da gleiche infos?

Keine Fakten - Keine Links - nichts!?

Hat dir der Skorpion bereits feuchte Träume attestiert???? :D

Ruepel
19.03.2017, 19:26
ich habe heute eine unglaublichkeit erfahren, da ziehts selbst mir die schuhe aus! ich kann keine fakten liefern, keinen link, nix. es wurde mir von einem polizisten erzählt. zum höhepunkt der flüchtlingskrise und der unkontrollierten flutung trugen sich folgende dinge zu.

viele polizisten sind angeblich zum notar gegangen, weil die dort eine notarielle beurkundung machten um sich vor verfolgung zu schützen. tja....da schaute ich erstmal blöd. kurzum, die polizisten wissen, daß es sich bei der totalen aufgabe der grenzen, bei der unkontrollierten einreise um einen gesetzesbruch handelt. die polizisten beurkundeten beim notar, daß sie das wüssten und die rechtswidrigen anweisungen nur aufgrund des drucks ihres dienstherren widerrechtlich machten.


sollte das stimmen, ists zeit, richtig reine zu machen. dies ist ein verbrecherstaat. hat jemand von euch da gleiche infos?

Es wäre schon etwas seriöser,eine Kopie jener Beurkundung hier im Forum zu präsentieren.
Polizisten,die keine Eier haben sollten die Ehrenmitgliedschaft bei den Grünen-Sozis-€ristdemokratten beantragen.

Para ou rien
19.03.2017, 19:37
Vielleicht solltest du dich mal mit dem über gesetzlichen Notstand befassen. Wenn dieser dokumentiert ist kann kein Gericht dich verurteilen.
Wenn du befürchten musst, selbst Opfer zu werden, kannst du nicht verurteilt werden.

:hd:

Womit wir wohl mal wieder in der Parallelwelt unseres "hamburgers" angekommen sind, wo die Rentenkassen sicher sind, die Überalterung kein Problem darstellt und jeder Gesetzesbrecher im Staatsdienst automatisch Amnestie erhält, wenn er doch nur einen Rechtfertigungsfetzen beim Notar hinterlegt.

Wenn wir schon bei KZ-Schergen sind, hast du dich mal informiert, wieviele Nazi-Verbrecher am Galgen gelandet sind, trotz angeblicher "Befehls- und gesetzlicher Notstände"?

Wolf Fenrir
19.03.2017, 19:38
ich habe heute eine unglaublichkeit erfahren, da ziehts selbst mir die schuhe aus! ich kann keine fakten liefern, keinen link, nix. es wurde mir von einem polizisten erzählt. zum höhepunkt der flüchtlingskrise und der unkontrollierten flutung trugen sich folgende dinge zu.

viele polizisten sind angeblich zum notar gegangen, weil die dort eine notarielle beurkundung machten um sich vor verfolgung zu schützen. tja....da schaute ich erstmal blöd. kurzum, die polizisten wissen, daß es sich bei der totalen aufgabe der grenzen, bei der unkontrollierten einreise um einen gesetzesbruch handelt. die polizisten beurkundeten beim notar, daß sie das wüssten und die rechtswidrigen anweisungen nur aufgrund des drucks ihres dienstherren widerrechtlich machten.


sollte das stimmen, ists zeit, richtig reine zu machen. dies ist ein verbrecherstaat. hat jemand von euch da gleiche infos?Richtig , und das alles ist über 1 Jahr her ...

Und ??? Ist etwas passiert ??? Gab es von den " Eliten " so etwas wie einen Aufschrei ???

Die BRD ist faktisch eine Diktatur von Verbrechern die den Morgentau- Hooton Plan final umsetzen !!!...

Jodlerkönig
19.03.2017, 19:41
Richtig , und das alles ist über 1 Jahr her ...

Und ??? Ist etwas passiert ??? Gab es von den " Eliten " so etwas wie einen Aufschrei ???

Die BRD ist faktisch eine Diktatur von Verbrechern die den Morgentau- Hooton Plan final umsetzen !!!...ich habs erst heute erzählt bekommen....

Schwabenpower
19.03.2017, 19:43
ich habs erst heute erzählt bekommen....
.....
Ich letzte Woche.

sunbeam
19.03.2017, 19:44
ich habs erst heute erzählt bekommen....

Den meisten Bullen scheint es egal zu sein. Ich habe keinen großen Aufschrei 2015 vernommen, außer das Jammern über Überstunden.

Deutsche_Substanz
19.03.2017, 19:45
Den meisten Bullen scheint es egal zu sein. Ich habe keinen großen Aufschrei 2015 vernommen, außer das Jammern über Überstunden.


Die Hälfte der "Bullen" sind ja mittlerweile Kühe. Die denken eh nur bis zum nächsten Urlaub im Süden.

sunbeam
19.03.2017, 19:51
Die Hälfte der "Bullen" sind ja mittlerweile Kühe. Die denken eh nur bis zum nächsten Urlaub im Süden.

Die gleichen Kräfte der Exekutive helfen offen bei uns im Landkreis, Ladendiebstähle von unseren Gästen zu vertuschen, überzeugen Ladenbesitzer keine Anzeige zu erstatten sondern den Verlust beim Landratsamt einzureichen. Also was meine Person angeht, so habe ich jeglichen Respekt, jegliches Verständnis für diese Helfershelfer verloren.

Leberecht
19.03.2017, 19:53
Die Hälfte der "Bullen" sind ja mittlerweile Kühe.
:haha::gib5: Alle Beamten sind doch "beschnitten" und seit je her. Politische Eunuchen eben!

Dima
19.03.2017, 20:02
ich habe heute eine unglaublichkeit erfahren, da ziehts selbst mir die schuhe aus! ich kann keine fakten liefern, keinen link, nix. es wurde mir von einem polizisten erzählt. zum höhepunkt der flüchtlingskrise und der unkontrollierten flutung trugen sich folgende dinge zu.

viele polizisten sind angeblich zum notar gegangen, weil die dort eine notarielle beurkundung machten um sich vor verfolgung zu schützen. tja....da schaute ich erstmal blöd. kurzum, die polizisten wissen, daß es sich bei der totalen aufgabe der grenzen, bei der unkontrollierten einreise um einen gesetzesbruch handelt. die polizisten beurkundeten beim notar, daß sie das wüssten und die rechtswidrigen anweisungen nur aufgrund des drucks ihres dienstherren widerrechtlich machten.


sollte das stimmen, ists zeit, richtig reine zu machen. dies ist ein verbrecherstaat. hat jemand von euch da gleiche infos?
Würde ich auch machen. Denn wenn es zu den Nürnberger Prozessen 2.0 kommt. Diesmal aber gegen die BRD-Funktionäre und ihre angelsächsischen Kuratoren. Dann möchte man ja als minderbelastet gelten.

Die Polizisten haben alles richtig gemacht.

frundsberg
19.03.2017, 20:07
Ich hoffe, die Bullen belassen es nicht bei so was, wenn es "Butter bei die Fische!" heißt. Das wäre mir zu billig. Immerhin werden sie ja an "dunkle Zeiten" aus der Vergangenheit schon während der Ausbildung erinnert und dass man da den Befehl zu verweigern habe!

Du hast etwas dabei vergessen: dies erfordert Mut. Mut kommt erst, wenn man sich m i t etwas identifiziert. Mit Familie, Volk, Heimat... Tun heutige Bundespolizisten das noch? Ich könnte mir vorstellen, daß anständige Männer heute gar keine Chance mehr haben, zur Polizei durchgelassen zu werden. Die Besten kommen nicht durch die Bewerbung, sondern nur noch die Arschgeigen, die früher auf dem Schulhof immer auf die Schwächeren einschlugen.

In Heidenau haben Leipziger Bereitschaftspolizisten mit Blend- und Tränengasgranaten auf Deutsche geschossen. Auf Männer, Frauen und Kinder!

sunbeam
19.03.2017, 20:14
In Heidenau haben Leipziger Bereitschaftspolizisten mit Blend- und Tränengasgranaten auf Deutsche geschossen. Auf Männer, Frauen und Kinder!

Das glaube ich ohne Wenn und Aber. Wenn ich sehe mit welcher Aggression diese "Freunde und Helfer" bei Verkehrkontrollen vorgehen, mit welcher Lust jedem autochthonen Deutschen Strafzettel überreicht werden, und wie die gleichen Sicherheitskräfte in München bestimmte Stadtteile sich selber überlassen, weil sie wissen von diversen Ethnien umgehend die Fresse poliert zu bekommen...........es ist Endzeit.

Wolf Fenrir
19.03.2017, 20:15
Du hast etwas dabei vergessen: dies erfordert Mut. Mut kommt erst, wenn man sich m i t etwas identifiziert. Mit Familie, Volk, Heimat... Tun heutige Bundespolizisten das noch? Ich könnte mir vorstellen, daß anständige Männer heute gar keine Chance mehr haben, zur Polizei durchgelassen zu werden. Die Besten kommen nicht durch die Bewerbung, sondern nur noch die Arschgeigen, die früher auf dem Schulhof immer auf die Schwächeren einschlugen.

In Heidenau haben Leipziger Bereitschaftspolizisten mit Blend- und Tränengasgranaten auf Deutsche geschossen. Auf Männer, Frauen und Kinder!BRD verrecke !!!...

frundsberg
19.03.2017, 20:30
Das glaube ich ohne Wenn und Aber. Wenn ich sehe mit welcher Aggression diese "Freunde und Helfer" bei Verkehrkontrollen vorgehen, mit welcher Lust jedem autochthonen Deutschen Strafzettel überreicht werden, und wie die gleichen Sicherheitskräfte in München bestimmte Stadtteile sich selber überlassen, weil sie wissen von diversen Ethnien umgehend die Fresse poliert zu bekommen...........es ist Endzeit.

Das war im Sommer 2015. Ein Bekannter von mir war damals dort:

„Ich war Freitag in Heidenau vor Ort. In meinen Augen waren die ‚betrunkenen Nazis‘ Hooligans. Es wurden kaum ‚rechten‘ Parolen gerufen. Eher waren es Schlachtrufe aus der Fußballszene. Diese Truppe stand über zwei Stunden direkt der Polizei gegenüber und hat provoziert. Auf einem Parkplatz 50m dahinter standen Familien und Schaulustige aus der näheren Umgebung. Die Ausschreitungen gehen definitiv auf das Konto der Polizei. Sie schossen Leuchtkugeln, um sich einen Überblick zu verschaffen und griffen dann gezielt an. Sie trieben die Hools einen Hügel hinauf in einen Hinterhalt und dann alle auf den Parkplatz, wo sich die Familien aufhielten. Dann wurden drei Tränengasgranaten in diese Menge geschossen. Daß Frauen und Kinder darunter waren, zeigt die Gewissenlosigkeit der Polizisten.
Die haben nur die Anweisung befolgt, die Zufahrt für den ersten Bus freizumachen und den Platz zu räumen. Fazit aus meiner Sicht: Hools provozieren, Polizei übt Bürgerkrieg, gefundenes Fressen für die Presse. Ich war bloß Freitag da. Hatte bei MOPO24 gelesen, daß die Busse gegen 22 Uhr da eintreffen und wollte mir ein Bild machen. Bei der Ankunft war mir klar, daß da kein Bus durchkommen wird. Geschätzt 300-400 Menschen hatten sich auf der B172 und dem anliegenden Real-Markt versammelt. Die Polizei hat auf einer Seite alles mit Fahrzeugketten abgeriegelt und die andere Seite offengelassen. Sie waren in der absoluten Unterzahl. Gegen 22 Uhr kam Verstärkung an. Diese wurden aber nicht bei den betrunkenen und provozierenden Hools abgestellt, sondern verschwanden im Dunkel der Nacht.
Ich beobachtete es von einer erhöhten Position und konnte sehen wie sie sich zu einer Lagebesprechung zusammenfanden. Dann waren sie weg. In der Zwischenzeit flogen immer wieder Böller zu den Polizisten. Sie leuchteten mit Taschenlampen und filmten alles.
Ich fand die Lage irgendwie bedrohlich und entfernte mich noch ein Stück weit. Dann wurde es auf einmal hell. Die erste Leuchtkugel leuchtete das ganze Areal aus. Es folgte eine zweite und dritte. Dann ging alles sehr schnell. Die Polizisten stürmten vor und die Hools rannten weg. Die nächste Leuchtkugel stieg auf und man konnte gut erkennen wie die ‚verschwundenen‘ Polizisten aus dem Hinterhalt auf die Hools losstürmten. Sie trieben alle wieder den Hügel hinab auf den Parkplatz wo auch die Familien standen (ich würde mein Kind nicht mitnehmen).
Dann flog die erste Tränengasgranate. Die Hools stürmten vor. Kinder und Frauen schrien. Die Polizei drängte wieder alle zurück und schoß zwei weitere Granaten in die Menge. Alle rannten nur noch weg. Der Wind stand gut. Das Tränengas zog genau in Richtung der anderen Menschen, die sich abseits aufhielten. So hat die Polizei gezielt die gesamte Versammlung aufgelöst. Denen war scheißegal , wer das Zeug abbekommt. Die haben gewissenlos Befehle ausgeführt. Die Polizei, dein Freund und Helfer. HAHAHA. ...“


"Dieser Staat führt einen Krieg gegen das Volk. Und Ausländer sind seine Soldaten."

sunbeam
19.03.2017, 20:34
Das war im Sommer 2015. Ein Bekannter von mir war damals dort:

„Ich war Freitag in Heidenau vor Ort. In meinen Augen waren die ‚betrunkenen Nazis‘ Hooligans. Es wurden kaum ‚rechten‘ Parolen gerufen. Eher waren es Schlachtrufe aus der Fußballszene. Diese Truppe stand über zwei Stunden direkt der Polizei gegenüber und hat provoziert. Auf einem Parkplatz 50m dahinter standen Familien und Schaulustige aus der näheren Umgebung. Die Ausschreitungen gehen definitiv auf das Konto der Polizei. Sie schossen Leuchtkugeln, um sich einen Überblick zu verschaffen und griffen dann gezielt an. Sie trieben die Hools einen Hügel hinauf in einen Hinterhalt und dann alle auf den Parkplatz, wo sich die Familien aufhielten. Dann wurden drei Tränengasgranaten in diese Menge geschossen. Daß Frauen und Kinder darunter waren, zeigt die Gewissenlosigkeit der Polizisten.
Die haben nur die Anweisung befolgt, die Zufahrt für den ersten Bus freizumachen und den Platz zu räumen. Fazit aus meiner Sicht: Hools provozieren, Polizei übt Bürgerkrieg, gefundenes Fressen für die Presse. Ich war bloß Freitag da. Hatte bei MOPO24 gelesen, daß die Busse gegen 22 Uhr da eintreffen und wollte mir ein Bild machen. Bei der Ankunft war mir klar, daß da kein Bus durchkommen wird. Geschätzt 300-400 Menschen hatten sich auf der B172 und dem anliegenden Real-Markt versammelt. Die Polizei hat auf einer Seite alles mit Fahrzeugketten abgeriegelt und die andere Seite offengelassen. Sie waren in der absoluten Unterzahl. Gegen 22 Uhr kam Verstärkung an. Diese wurden aber nicht bei den betrunkenen und provozierenden Hools abgestellt, sondern verschwanden im Dunkel der Nacht.
Ich beobachtete es von einer erhöhten Position und konnte sehen wie sie sich zu einer Lagebesprechung zusammenfanden. Dann waren sie weg. In der Zwischenzeit flogen immer wieder Böller zu den Polizisten. Sie leuchteten mit Taschenlampen und filmten alles.
Ich fand die Lage irgendwie bedrohlich und entfernte mich noch ein Stück weit. Dann wurde es auf einmal hell. Die erste Leuchtkugel leuchtete das ganze Areal aus. Es folgte eine zweite und dritte. Dann ging alles sehr schnell. Die Polizisten stürmten vor und die Hools rannten weg. Die nächste Leuchtkugel stieg auf und man konnte gut erkennen wie die ‚verschwundenen‘ Polizisten aus dem Hinterhalt auf die Hools losstürmten. Sie trieben alle wieder den Hügel hinab auf den Parkplatz wo auch die Familien standen (ich würde mein Kind nicht mitnehmen).
Dann flog die erste Tränengasgranate. Die Hools stürmten vor. Kinder und Frauen schrien. Die Polizei drängte wieder alle zurück und schoß zwei weitere Granaten in die Menge. Alle rannten nur noch weg. Der Wind stand gut. Das Tränengas zog genau in Richtung der anderen Menschen, die sich abseits aufhielten. So hat die Polizei gezielt die gesamte Versammlung aufgelöst. Denen war scheißegal , wer das Zeug abbekommt. Die haben gewissenlos Befehle ausgeführt. Die Polizei, dein Freund und Helfer. HAHAHA. ...“

"Wir leben im besten und freiesten Deutschland, das es je gab". :wut:

Rikimer
19.03.2017, 20:36
Der Prozess waere sehr kurz gewesen, mit einem Gestaendnis beim Notar hinterlegt.
Wie naiv muss ein Polizist sein zu glauben ein Umschlag beim Notar rettet seinen Hals. Der geht schneller in den Bau als diejenigen die ihn angestiftet haben.

Also wird es den kleines Polizisten treffen, nicht aber die Regierungspitze? Merkel, Maas, Gauck & Co.? Was macht sich da so sicher? Das Unrecht immer siegt?

frundsberg
19.03.2017, 20:38
"Wir leben im besten und freiesten Deutschland, das es je gab". :wut:

Ja. Aus der Sicht dieser Leute ist es sicherlich das. Soviel "Freiheit" hatten sie noch nie. Soviel Komfort und Annehmlichkeit auch nicht. Ich sehe in dem Satz keinen Widerspruch. Natürlich ist er gesagt aus der Sicht der Herrschenden. Klar. Kein Gerüstbauer hat etwas davon, seine Heimat zu verlieren. Kein deutscher Obdachloser kriegt eine Wohnung zugeteilt, weil die Wohnungen ja für die Ausländer von Deutschen blockiert werden.

Rikimer
19.03.2017, 20:41
Die gleichen Kräfte der Exekutive helfen offen bei uns im Landkreis, Ladendiebstähle von unseren Gästen zu vertuschen, überzeugen Ladenbesitzer keine Anzeige zu erstatten sondern den Verlust beim Landratsamt einzureichen. Also was meine Person angeht, so habe ich jeglichen Respekt, jegliches Verständnis für diese Helfershelfer verloren.

Gewissenlose Befehlsempfänger. Der Typ von Mensch, welcher im Volk geringschätzig als Bulle beschimpft wird.

Leberecht
19.03.2017, 20:44
Das Unrecht immer siegt?
Warum ist das so?

ABAS
19.03.2017, 20:44
Also wird es den kleines Polizisten treffen, nicht aber die Regierungspitze? Merkel, Maas, Gauck & Co.? Was macht sich da so sicher? Das Unrecht immer siegt?

Es gibt im Deutschen Beamtenrecht eine Remonstrationspflicht des Beamten.
Fuer mich ist nicht vorstellbar das ein Beamter das nicht weiss, weil er das in
seiner Ausbildung gelernt hat. Die " Story " vom Polizisten der angeblich zum
Notar gelaufen sein soll ist ohne jeden Zweifel ein Fake.


Remonstrationspflicht

Hierunter wird die Pflicht des Beamten verstanden, Bedenken gegen die Rechtmäßigkeit dienstlicher Anordnungen unverzüglich bei dem unmittelbaren Vorgesetzten geltend zu machen. Für Bundesbeamtinnen und Bundesbeamte ist diese in § 63 BBG geregelt. Grundsätzlich trägt der Beamte die Verantwortung für die Rechtmäßigkeit seiner dienstlichen Handlung.

Von dieser Verantwortung wird er freigestellt, wenn er seiner Remonstrationspflicht nachkommt und Bedenken zum Beispiel gegen die Rechtmäßigkeit dienstlicher Anordnungen geltend macht. Die Remonstrationspflicht besteht bereits dann, wenn der Beamte die Weisung als möglicherweise rechtswidrig ansieht.

Die Remonstration verläuft in drei Stufen. Zunächst muss der Beamte Bedenken gegen die Rechtmäßigkeit einer amtlichen Weisung beim unmittelbaren Vorgesetzten erheben. Bleibt dieser bei seiner Anordnung, hat er sich an den nächst höheren Vorgesetzten zu wenden. Wird die Weisung auch von diesem bestätigt, muss der Beamte diese ausführen. Etwas anderes gilt lediglich dann, wenn die dienstliche Anordnung auf ein erkennbar strafbares oder ordnungswidriges Verhalten abzielt, die Menschenwürde verletzt oder sonst die Grenzen des Weisungsrechts überschreitet.

Die Remonstrationspflicht hat eine Doppelfunktion – einerseits dient sie der behördeninternen Selbstkontrolle, andererseits dient sie zugleich der haftungs- und disziplinarrechtlichen Entlastung des Beamten bei rechtswidrigen Weisungen.

http://www.dbb.de/lexikon/themenartikel/r/remonstrationspflicht.html

autochthon
19.03.2017, 20:45
ich habe heute eine unglaublichkeit erfahren, da ziehts selbst mir die schuhe aus! ich kann keine fakten liefern, keinen link, nix. es wurde mir von einem polizisten erzählt. zum höhepunkt der flüchtlingskrise und der unkontrollierten flutung trugen sich folgende dinge zu.

viele polizisten sind angeblich zum notar gegangen, weil die dort eine notarielle beurkundung machten um sich vor verfolgung zu schützen. tja....da schaute ich erstmal blöd. kurzum, die polizisten wissen, daß es sich bei der totalen aufgabe der grenzen, bei der unkontrollierten einreise um einen gesetzesbruch handelt. die polizisten beurkundeten beim notar, daß sie das wüssten und die rechtswidrigen anweisungen nur aufgrund des drucks ihres dienstherren widerrechtlich machten.


sollte das stimmen, ists zeit, richtig reine zu machen. dies ist ein verbrecherstaat. hat jemand von euch da gleiche infos?


BRD verrecke !!!...

Heil!!!!!!!!! :versteckt:

frundsberg
19.03.2017, 20:47
Gewissenlose Befehlsempfänger. Der Typ von Mensch, welcher im Volk geringschätzig als Bulle beschimpft wird.

Was zeichnet einen BRD-Bullen aus?

Schwach zu Starken und stark zu Schwachen. Arschgeigen, Sadisten und Ergomanen.

sunbeam
19.03.2017, 20:50
Ja. Aus der Sicht dieser Leute ist es sicherlich das. Soviel "Freiheit" hatten sie noch nie. Soviel Komfort und Annehmlichkeit auch nicht. Ich sehe in dem Satz keinen Widerspruch. Natürlich ist er gesagt aus der Sicht der Herrschenden. Klar. Kein Gerüstbauer hat etwas davon, seine Heimat zu verlieren. Kein deutscher Obdachloser kriegt eine Wohnung zugeteilt, weil die Wohnungen ja für die Ausländer von Deutschen blockiert werden.

Vielleicht ist es der Lauf der Dinge, das Europa in die Bedeutungslosigkeit verschwindet. Der europäische Höhepunkt dürfte seit Jahrhunderten überschritten sein. Deutschlands Höhepunkt, sein Zenit seit über 100 Jahren. Wir sind eben Zeugen der Wandlung in ein babylonisches Moloch.

Affenpriester
19.03.2017, 20:57
Naja ... bissl eigenartig bis komisch scheint das zu sein.
Vorausgesetzt ich wäre Büttel in einem System, was schon abwegig genug ist, dann würde ich doch nicht noch schriftlich niederlegen, dass ich über rechtswidrige Aktivitäten informiert war und mir dies alles stets bewusst gewesen ist und ich dennoch weiter allen Anweisungen Folge leistete. Absurd, das noch notariell beglaubigen und für die Zeit der Aufklärung nach diesem System hinterlegen zu lassen.
Es kann ja durchaus sein, dass einige das für eine ganz intelligente Idee halten ... aber die arbeiten ja auch für den Staat (das erklärt vielleicht einiges).
Wenn ich für einen unsauberen Herren die Drecksarbeit leiste und bemerke, dass der Sauladen vor die Hunde geht, dann werde ich doch nicht noch so clever sein und sauber belegen, dass ich wissender Bestandteil war.

Rikimer
19.03.2017, 21:03
Warum ist das so?

Weil die Welt nicht gut, sondern bösartig ist. Ein paar Lichter der Hoffnung glimmen ab und an auf, um dann niedergetreten zu werden, zerstört auf dem Weg zum Abgrund.

Leberecht
19.03.2017, 21:17
Weil die Welt nicht gut, sondern bösartig ist.
Die Welt ist nicht der Mensch allein. Sicher scheint mir, daß die Spezie Mensch den Planeten Erde biologisch sterilisieren wird, falls nicht irgend etwas sie daran hindert, idealerweise sie selbst.

Jophiel
19.03.2017, 21:18
Erscheint mir irgendwie wie nichts halbes und nichts ganzes. Man weiß, dass das ganz großer Bock Mist ist, bei dem man mitmacht und hat anderseits auch ned die Eier sich dagegen zu verweigern. So es denn knallt, und davon scheinen die Damen und Herren von der Polizei ja auszugehen- ansonsten wäre die Aktion ja für die Katz', wird das Schriftstück wenig bringen, schließlich waren sie letztendlich Erfüllungsgehilfen und haben mitgemacht.

Andererseits, Empathievermögen sei Dank, kann ich diese Hilflosigkeit schon verstehen. Der AG ist ein Verbrecher und wenn man aufbegehrt, hat man schlechte Karten. Eine berufliche Umorientierung wird auch schwierig, außer man kann sich für Wachschutz und Co. begeistern.

Frontferkel
19.03.2017, 21:55
Befehlsnotstand hat schon in Nürnberg nicht richtig funktioniert. Siehe auch #8.
Doch der funktioniert . Erinnere dich an deine Dienstzeit . Der Befehl ist auszuführen , beschweren erst nach Ausführung .

Sofort verweigern kann man einen Befehl , wenn er gegen die " Menschlichkeit " verstößt , oder " Kriegsverbrechen " beinhaltet .

hamburger
19.03.2017, 21:56
:hd:

Womit wir wohl mal wieder in der Parallelwelt unseres "hamburgers" angekommen sind, wo die Rentenkassen sicher sind, die Überalterung kein Problem darstellt und jeder Gesetzesbrecher im Staatsdienst automatisch Amnestie erhält, wenn er doch nur einen Rechtfertigungsfetzen beim Notar hinterlegt.

Wenn wir schon bei KZ-Schergen sind, hast du dich mal informiert, wieviele Nazi-Verbrecher am Galgen gelandet sind, trotz angeblicher "Befehls- und gesetzlicher Notstände"?

Mit der Geschichte hast du das nicht so? Sichere Rentenkassen? Genau das Gegenteil habe ich immer beschrieben....
Überalterung? Welches Problem...zu viel ZDF geschaut? Nur die Finanzierung der Rente muss umgestellt werden...analog der Beamten...dann wird alles gut.
Die sogenannten Nazis sind von den Siegermächten verurteilt worden...und bei den Siegern heißt es...vae victis.
Nimm also deine Pillen rechtzeitig, oder übe Lesen:D

Skorpion968
19.03.2017, 22:01
ich habe heute eine unglaublichkeit erfahren, da ziehts selbst mir die schuhe aus! ich kann keine fakten liefern, keinen link, nix. es wurde mir von einem polizisten erzählt. zum höhepunkt der flüchtlingskrise und der unkontrollierten flutung trugen sich folgende dinge zu.

viele polizisten sind angeblich zum notar gegangen, weil die dort eine notarielle beurkundung machten um sich vor verfolgung zu schützen. tja....da schaute ich erstmal blöd. kurzum, die polizisten wissen, daß es sich bei der totalen aufgabe der grenzen, bei der unkontrollierten einreise um einen gesetzesbruch handelt. die polizisten beurkundeten beim notar, daß sie das wüssten und die rechtswidrigen anweisungen nur aufgrund des drucks ihres dienstherren widerrechtlich machten.


sollte das stimmen, ists zeit, richtig reine zu machen. dies ist ein verbrecherstaat. hat jemand von euch da gleiche infos?

Das dürfte mal wieder eins der typischen Internetmärchen sein.

http://hoaxmap.org/

Vitalienbruder
19.03.2017, 22:15
Scheint mir nicht besonders klug. Damit geben sie zu, wissentlich rechtswidrig zu handeln.

Das war auch mein erster Gedanke, als ich das las. Allerdings schützt ja Unwissenheit vor Strafe nicht.

Vitalienbruder
19.03.2017, 22:22
[...]Es kann ja durchaus sein, dass einige das für eine ganz intelligente Idee halten ... [...]

Denen wird schon klar sein, dass das keine intelligente Idee ist. Wahrscheinlich ist es eher eine Verzweiflungstat. Klingt so danach "ich bekenne mich schuldig und bin bereit, mich richten zu lassen". Schuldbekenntnisse können ja strafmildernd wirken. "Intelligente" Handlungen sind unter den gegebenen eh Umständen ausgeschlossen.

FranzKonz
19.03.2017, 22:39
Doch der funktioniert . Erinnere dich an deine Dienstzeit . Der Befehl ist auszuführen , beschweren erst nach Ausführung .

Sofort verweigern kann man einen Befehl , wenn er gegen die " Menschlichkeit " verstößt , oder " Kriegsverbrechen " beinhaltet .

Ein Polizist ist kein Soldat.

FranzKonz
19.03.2017, 22:41
Das war auch mein erster Gedanke, als ich das las. Allerdings schützt ja Unwissenheit vor Strafe nicht.

Schon. Aber wissentlich kriegt man üblicherweise als "vorsätzlich" strafverschärfend auf's Urteil geschmiert.

Vitalienbruder
19.03.2017, 22:45
Schon. Aber wissentlich kriegt man üblicherweise als "vorsätzlich" strafverschärfend auf's Urteil geschmiert.

Man könnte es allerdings auch als Geständnis werten, dann könnte es strafmildernd wirken.

Murmillo
20.03.2017, 05:26
...kurzum, die polizisten wissen, daß es sich bei der totalen aufgabe der grenzen, bei der unkontrollierten einreise um einen gesetzesbruch handelt. die polizisten beurkundeten beim notar, daß sie das wüssten und die rechtswidrigen anweisungen nur aufgrund des drucks ihres dienstherren widerrechtlich machten.
...

Mir ist nicht ganz klar, was dies für Folgen haben sollte. Vor Strafverfolgung wird es sie ja wohl kaum schützen können oder sollen, denn auch als Beamter ist man nicht gezwungen, Anweisungen auszuführen, welche gegen bestehendes Recht verstossen.

Deutschmann
20.03.2017, 06:40
Mir ist nicht ganz klar, was dies für Folgen haben sollte. Vor Strafverfolgung wird es sie ja wohl kaum schützen können oder sollen, denn auch als Beamter ist man nicht gezwungen, Anweisungen auszuführen, welche gegen bestehendes Recht verstossen.

Die sind nur ein Glied in der Befehlskette. Allerdings glaube ich, dass so ein "Geständnis" eher strafverschärfend wirken würde - sollte es je verfolgt werden.

Deutschmann
20.03.2017, 06:42
Übrigens: das Polizisten oder Soldaten ihre Pension verlieren wenn sie "quatschen" ist ja damals schon durch die Medien gegangen. Dienstgeheimnis und so ...

ABAS
20.03.2017, 07:19
Unterstellen wir trotz der Unplausibilitaet das die Story kein Fake sei
sondern der Wahrheit entspraeche. Der Polizist haette sich in diesem
Falle nicht nur vom Notar ueber den Tisch ziehen und abkassieren lassen
sondern durch sein Verhalten gegen geltendes Recht verstossen. Die
infragegekommenden Rechtsnormen aus dem Beamtenrecht und dem
Strafrecht habe ich im Folgenden zusammengestellt:




Bundesbeamtengesetz § 63 BBG 
Verantwortung für die Rechtmäßigkeit

(1) Beamtinnen und Beamte tragen für die Rechtmäßigkeit ihrer dienstlichen Handlungen die volle persönliche Verantwortung.

(2) Bedenken gegen die Rechtmäßigkeit dienstlicher Anordnungen haben Beamtinnen und Beamte unverzüglich bei der oder dem unmittelbaren Vorgesetzten geltend zu machen. Wird die Anordnung aufrechterhalten, haben sie sich, wenn ihre Bedenken gegen deren Rechtmäßigkeit fortbestehen, an die nächsthöhere Vorgesetzte oder den nächsthöheren Vorgesetzten zu wenden. Wird die Anordnung bestätigt, müssen die Beamtinnen und Beamten sie ausführen und sind von der eigenen Verantwortung befreit. Dies gilt nicht, wenn das aufgetragene Verhalten die Würde des Menschen verletzt oder strafbar oder ordnungswidrig ist und die Strafbarkeit oder Ordnungswidrigkeit für die Beamtinnen und Beamten erkennbar ist. Die Bestätigung hat auf Verlangen schriftlich zu erfolgen.

(3) Verlangt eine Vorgesetzte oder ein Vorgesetzter die sofortige Ausführung der Anordnung, weil Gefahr im Verzug ist und die Entscheidung der oder des höheren Vorgesetzten nicht rechtzeitig herbeigeführt werden kann, gilt Absatz 2 Satz 3 bis 5 entsprechend.


https://dejure.org/gesetze/BBG/63.html


Bundesbeamtengesetz § 67
 BBG Verschwiegenheitspflicht

(1) Beamtinnen und Beamte haben über die ihnen bei oder bei Gelegenheit ihrer amtlichen Tätigkeit bekannt gewordenen dienstlichen Angelegenheiten Verschwiegenheit zu bewahren. Dies gilt auch über den Bereich eines Dienstherrn hinaus sowie nach Beendigung des Beamtenverhältnisses.

(2) Absatz 1 gilt nicht, soweit

1.
Mitteilungen im dienstlichen Verkehr geboten sind,

2.
Tatsachen mitgeteilt werden, die offenkundig sind oder ihrer Bedeutung nach keiner Geheimhaltung bedürfen, oder

3.
gegenüber der zuständigen obersten Dienstbehörde, einer Strafverfolgungsbehörde oder einer von der obersten Dienstbehörde bestimmten weiteren Behörde oder außerdienstlichen Stelle ein durch Tatsachen begründeter Verdacht einer Korruptionsstraftat nach den §§ 331 bis 337 des Strafgesetzbuches angezeigt wird. Im Übrigen bleiben die gesetzlich begründeten Pflichten, geplante Straftaten anzuzeigen und für die Erhaltung der freiheitlichen demokratischen Grundordnung einzutreten, von Absatz 1 unberührt.

(3) Beamtinnen und Beamte dürfen ohne Genehmigung über Angelegenheiten nach Absatz 1 weder vor Gericht noch außergerichtlich aussagen oder Erklärungen abgeben. Die Genehmigung erteilt die oder der Dienstvorgesetzte oder, wenn das Beamtenverhältnis beendet ist, die oder der letzte Dienstvorgesetzte. Hat sich der Vorgang, der den Gegenstand der Äußerung bildet, bei einem früheren Dienstherrn ereignet, darf die Genehmigung nur mit dessen Zustimmung erteilt werden.

(4) Beamtinnen und Beamte haben, auch nach Beendigung des Beamtenverhältnisses, auf Verlangen der oder des Dienstvorgesetzten oder der oder des letzten Dienstvorgesetzten amtliche Schriftstücke, Zeichnungen, bildliche Darstellungen sowie Aufzeichnungen jeder Art über dienstliche Vorgänge, auch soweit es sich um Wiedergaben handelt, herauszugeben. Entsprechendes gilt für ihre Hinterbliebenen und Erben.


https://dejure.org/gesetze/BBG/67.html



Strafgesetzbuch § 258 BGB
 Strafvereitelung

(1) Wer absichtlich oder wissentlich ganz oder zum Teil vereitelt, daß ein anderer dem Strafgesetz gemäß wegen einer rechtswidrigen Tat bestraft oder einer Maßnahme (§ 11 Abs. 1 Nr. 8) unterworfen wird, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer absichtlich oder wissentlich die Vollstreckung einer gegen einen anderen verhängten Strafe oder Maßnahme ganz oder zum Teil vereitelt.

(3) Die Strafe darf nicht schwerer sein als die für die Vortat angedrohte Strafe.

(4) Der Versuch ist strafbar.

(5) Wegen Strafvereitelung wird nicht bestraft, wer durch die Tat zugleich ganz oder zum Teil vereiteln will, daß er selbst bestraft oder einer Maßnahme unterworfen wird oder daß eine gegen ihn verhängte Strafe oder Maßnahme vollstreckt wird.

(6) Wer die Tat zugunsten eines Angehörigen begeht, ist straffrei.


https://dejure.org/gesetze/StGB/258.html


Strafgesetzbuch § 258a STGB 
Strafvereitelung im Amt

(1) Ist in den Fällen des § 258 Abs. 1 der Täter als Amtsträger zur Mitwirkung bei dem Strafverfahren oder dem Verfahren zur Anordnung der Maßnahme (§ 11 Abs. 1 Nr. 8) oder ist er in den Fällen des § 258 Abs. 2 als Amtsträger zur Mitwirkung bei der Vollstreckung der Strafe oder Maßnahme berufen, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) § 258 Abs. 3 und 6 ist nicht anzuwenden.


https://dejure.org/gesetze/StGB/258a.html


Strafgesetzbuch § 13 STGB 
Begehen durch Unterlassen

(1) Wer es unterläßt, einen Erfolg abzuwenden, der zum Tatbestand eines Strafgesetzes gehört, ist nach diesem Gesetz nur dann strafbar, wenn er rechtlich dafür einzustehen hat, daß der Erfolg nicht eintritt, und wenn das Unterlassen der Verwirklichung des gesetzlichen Tatbestandes durch ein Tun entspricht.
(2) Die Strafe kann nach § 49 Abs. 1 gemildert werden.

https://dejure.org/gesetze/StGB/13.html


Strafgesetzbuch § 357 STGB 
Verleitung eines Untergebenen zu einer Straftat

(1) Ein Vorgesetzter, welcher seine Untergebenen zu einer rechtswidrigen Tat im Amt verleitet oder zu verleiten unternimmt oder eine solche rechtswidrige Tat seiner Untergebenen geschehen läßt, hat die für diese rechtswidrige Tat angedrohte Strafe verwirkt.

(2) Dieselbe Bestimmung findet auf einen Amtsträger Anwendung, welchem eine Aufsicht oder Kontrolle über die Dienstgeschäfte eines anderen Amtsträgers übertragen ist, sofern die von diesem letzteren Amtsträger begangene rechtswidrige Tat die zur Aufsicht oder Kontrolle gehörenden Geschäfte betrifft.

https://dejure.org/gesetze/StGB/357.html

Jodlerkönig
20.03.2017, 07:28
Man könnte es allerdings auch als Geständnis werten, dann könnte es strafmildernd wirken.genau darauf läufts raus.

Jodlerkönig
20.03.2017, 07:36
Mir ist nicht ganz klar, was dies für Folgen haben sollte. Vor Strafverfolgung wird es sie ja wohl kaum schützen können oder sollen, denn auch als Beamter ist man nicht gezwungen, Anweisungen auszuführen, welche gegen bestehendes Recht verstossen.dein gedanke mag richtig sein, so ist er doch blauäugig. die rechtsverdrehung in diesem lande, ist mittlerweile an der tagesordnung. ob es der bruch der dublingesetze ist oder obs die pkk-fahnen bei kurdendemos sind.......das wird alles wissentlich und mit vorsatz geduldet und "übersehen".
im zuge dieser jahrelangen handhabung hat bereits ein gewohnheitsrecht einzug gehalten, welches die gesetze aushebelt. dieses eingezogene gewohnheitsrecht zu beseitigen, kostet einem beamten die karriere. also hält er das maul....und so entstehen vermutlich dieses notariellen absicherungen.

ABAS
20.03.2017, 07:37
genau darauf läufts raus.

Haha! Der Polizist hat Dir das Alles erzaehlt da ihn sein " schlechtes Gewissen "
plagt und sich vertrauensvoll an Dich gewendet, weil Du sein " Seelsorger " bist.

Ausserdem sind alle anderen Polizisten ebenfalls " Schiesser " und keiner unter
ihnen ist dabei der sich an das geltende Recht haelt und gleichzeitig noch aktiv
an seinem Aufstieg arbeitet, indem er unrechtmaessig vorgehende Vorgesetzte
ueber das geltende Beamtenrecht und Strafrecht aus dem dem Weg raeumt.

Wie dreist-doof bist Du eigentlich das Du versuchst die User und Leser hier
mit Deiner " sensationellen " Fakestory fuer dumm verkaufen zu koennen?

Affenpriester
20.03.2017, 07:44
Wenn Polizisten massenweise Geständnisse notariell beglaubigen lassen, dann kann das nur vorteilhaft sein. So braucht man später keine intensiven Ermittlungen einleiten ... wäre toll gewesen, wenn damals in Nürnberg solche schriftlichen Beweise vorgelegen hätten. Da kann hinterher wenigstens keiner von sich behaupten, nichts gewusst zu haben.

ABAS
20.03.2017, 07:47
Wenn Polizisten massenweise Geständnisse notariell beglaubigen lassen, dann kann das nur vorteilhaft sein. So braucht man später keine intensiven Ermittlungen einleiten ... wäre toll gewesen, wenn damals in Nürnberg solche schriftlichen Beweise vorgelegen hätten. Da kann hinterher wenigstens keiner von sich behaupten, nichts gewusst zu haben.

Mit Deiner Aussage unterstellst Du das es unter Polizisten " massenweise " Straftaeter gaebe.

Affenpriester
20.03.2017, 07:55
Mit Deiner Aussage unterstellst Du das es unter Polizisten " massenweise " Straftaeter gaebe.

Die Bullen, die ich kenne, sind keinen Deut besser als diejenigen, vor die sie uns "beschützen" sollten. Die schlagen ihre Frauen, saufen, bescheißen den Staat, zetteln Streit in der Nachbarschaft an und fühlen sich gut in ihrer beschissenen Nebenrolle. Es sind auch nur Menschen.
Aber lassen wir deren Privatleben mal außen vor ... wer für einen Arbeitgeber, der geltendes Recht bricht, arbeitet, und davon weiß, macht sich mitschuldig, setzt er gesetzeswidrige Anweisungen um. So gilt das für jeden Konzern, also auch für den Staat. Beamte befinden sich in einem Abhängigkeitsverhältnis ... in dieses wurden sie nicht gezwungen. Sie können jederzeit auf ihre Pensionen verzichten, niemand zwingt sie mitzumachen.

frundsberg
20.03.2017, 08:28
BRD verrecke !!!...

Nur um das zu ergänzen: Warum waren denn in Heidenau diese Männer, Frauen mit Kindern auf der Straße? Weil sie protestierten. Wogegen protestierten die denn? Sie protestierten gegen die Ansiedlung fremder Männer in ihrer Nachbarschaft und ihrer Stadt durch diesen Staat.

Dies ist Ketzerei. Und wird heute mit Tränengas- und Blendgranaten beantwortet. Morgen mit Gummigeschossen. Und Übermorgen mit Dum-Dum-Geschossen. So geht's schneller ...
Erzähl das mal 1.000 Deutschen. 997 lachen dich aus.

Wir kriegen genau das, wogegen wir alle uns nicht wehren. Karma.

GSch
20.03.2017, 08:45
ich habe heute eine unglaublichkeit erfahren, da ziehts selbst mir die schuhe aus! ich kann keine fakten liefern, keinen link, nix. es wurde mir von einem polizisten erzählt. zum höhepunkt der flüchtlingskrise und der unkontrollierten flutung trugen sich folgende dinge zu.

viele polizisten sind angeblich zum notar gegangen, weil die dort eine notarielle beurkundung machten um sich vor verfolgung zu schützen. tja....da schaute ich erstmal blöd. kurzum, die polizisten wissen, daß es sich bei der totalen aufgabe der grenzen, bei der unkontrollierten einreise um einen gesetzesbruch handelt. die polizisten beurkundeten beim notar, daß sie das wüssten und die rechtswidrigen anweisungen nur aufgrund des drucks ihres dienstherren widerrechtlich machten.


sollte das stimmen, ists zeit, richtig reine zu machen. dies ist ein verbrecherstaat. hat jemand von euch da gleiche infos?

Das halte ich für eine Falschmeldung oder eine Dummheit. Hält ein Beamter eine dienstliche Weisung für rechtswidrig, so hat er eine Remonstrationspflicht. Er muss also seinen Vorgesetzten auf seine Bedenken hinweisen. Ändert der nichts an der Weisung, räumt aber die Bedenken des Beamten auch nicht aus, muss dieser zum nächsthöheren Vorgesetzten gehen. Wird die Weisung auch von dem aufrechterhalten, hat der Beamte sie trotz Bedenken auszuführen. Vielleicht sind die Vorgesetzten ja klüger, dafür kriegen sie auch mehr Geld. (Ausnahme: Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten braucht der Beamte auf keinen Fall zu begehen.)

Entpuppt sich die Weisung später doch als rechtswidrig, ist der Beamte vor straf-, zivil- oder disziplinarrechtlichen Folgen geschützt, weil er den beamtenrechtlich vorgeschriebenen Weg gegangen ist. Aber nicht mit einem Zettel vom Notar. Für den kann er sich überhaupt nichts kaufen.

Diese Regelungen finden sich für Bundesbeamte in § 63 BBG, für Landesbeamte in § 36 BeamtStG.

(Edith sagt mir gerade, dass so etwas Ähnliches hier schon geschrieben wurde. Na ja, macht nichts.)

Jodlerkönig
20.03.2017, 08:48
Das halte ich für eine Falschmeldung oder eine Dummheit. Hält ein Beamter eine dienstliche Weisung für rechtswidrig, so hat er eine Remonstrationspflicht. Er muss also seinen Vorgesetzten auf seine Bedenken hinweisen. Ändert der nichts an der Weisung, räumt aber die Bedenken des Beamten auch nicht aus, muss dieser zum nächsthöheren Vorgesetzten gehen. Wird die Weisung auch von dem aufrechterhalten, hat der Beamte sie trotz Bedenken auszuführen. Vielleicht sind die Vorgesetzten ja klüger, dafür kriegen sie auch mehr Geld. (Ausnahme: Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten braucht der Beamte auf keinen Fall zu begehen.)

Entpuppt sich die Weisung später doch als rechtswidrig, ist der Beamte vor straf-, zivil- oder disziplinarrechtlichen Folgen geschützt, weil er den beamtenrechtlich vorgeschriebenen Weg gegangen ist. Aber nicht mit einem Zettel vom Notar. Für den kann er sich überhaupt nichts kaufen.

Diese Regelungen finden sich für Bundesbeamte in § 63 BBG, für Landesbeamte in § 36 BeamtStG.das mag die gesetzliche regelung sein. gesetze werden dauerhaft und ohne ende selbst vom staat gebrochen. der politische druck auf die polizisten ist sehr groß und kann die karriere beenden. gesetze sind in diesem lande lange keine garantie mehr, das diese auch befolgt werden...insbesondere bei der thematik.

Schwabenpower
20.03.2017, 09:21
das mag die gesetzliche regelung sein. gesetze werden dauerhaft und ohne ende selbst vom staat gebrochen. der politische druck auf die polizisten ist sehr groß und kann die karriere beenden. gesetze sind in diesem lande lange keine garantie mehr, das diese auch befolgt werden...insbesondere bei der thematik.
....
Eben. KL - Köche haben sich auch an geltende Gesetze gehalten.

hamburger
20.03.2017, 09:22
das mag die gesetzliche regelung sein. gesetze werden dauerhaft und ohne ende selbst vom staat gebrochen. der politische druck auf die polizisten ist sehr groß und kann die karriere beenden. gesetze sind in diesem lande lange keine garantie mehr, das diese auch befolgt werden...insbesondere bei der thematik.

Nach der Aussage GSCH hätte die gesamte Bundespolizei remonstrieren müssen...da Verfassungsrichter den Rechtsverstoß Merkels schon schriftlich bestätigt haben.
Aber vielleicht meint er auch nur Menstruationspflicht...:D

Kunigunde
20.03.2017, 09:25
Das halte ich für eine Falschmeldung oder eine Dummheit. Hält ein Beamter eine dienstliche Weisung für rechtswidrig, so hat er eine Remonstrationspflicht. Er muss also seinen Vorgesetzten auf seine Bedenken hinweisen. Ändert der nichts an der Weisung, räumt aber die Bedenken des Beamten auch nicht aus, muss dieser zum nächsthöheren Vorgesetzten gehen. Wird die Weisung auch von dem aufrechterhalten, hat der Beamte sie trotz Bedenken auszuführen. Vielleicht sind die Vorgesetzten ja klüger, dafür kriegen sie auch mehr Geld. (Ausnahme: Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten braucht der Beamte auf keinen Fall zu begehen.)

Entpuppt sich die Weisung später doch als rechtswidrig, ist der Beamte vor straf-, zivil- oder disziplinarrechtlichen Folgen geschützt, weil er den beamtenrechtlich vorgeschriebenen Weg gegangen ist. Aber nicht mit einem Zettel vom Notar. Für den kann er sich überhaupt nichts kaufen.

Diese Regelungen finden sich für Bundesbeamte in § 63 BBG, für Landesbeamte in § 36 BeamtStG.

(Edith sagt mir gerade, dass so etwas Ähnliches hier schon geschrieben wurde. Na ja, macht nichts.)

Jetzt mal egal ob Fake oder nicht.

Frage:
Was macht der Beamte aber wenn seine Vorgesetzten abstreiten das er sie ordnungsgemäß über sein Bedenken (Remonstrationspflicht) informiert hat?

Schwabenpower
20.03.2017, 09:26
Jetzt mal egal ob Fake oder nicht.

Frage:
Was macht der Beamte aber wenn seine Vorgesetzten abstreiten das er sie ordnungsgemäß über sein Bedenken (Remonstrationspflicht) informiert hat?
....
Schriftlich einreichen. Notariell beglaubigt :D

Soll sehr förderlich für die Karriere sein.

Kunigunde
20.03.2017, 09:51
....
Schriftlich einreichen. Notariell beglaubigt :D

Soll sehr förderlich für die Karriere sein.
Somit geht er ab nächsten Dienst in Pupshausen Streife.

Die Frage war übrigens ernst gemeint.
Mein Gedankengang geht dahin. Warum sollte ein Polizei oder Bundespolizeibeamter sich dazu veranlasst sehen etwas notariell beglaubigen zu lassen?
Er soll laut Remonstrationspflicht den Dienstweg einhalten. Macht er dies nachweislich (das ist nämlich der Knackpunkt) ist er aus dem Schneider, sollten sich seine Bedenken als Wahrheit rausstellen.
Das schlimme ist die Beweispflicht.
Im öffentl. Dienst ist bei Vorgesetzten jeder sich selbst der Nächste. Erst recht, wenn ein unterer Rang einen Fehler nachweist und dieses auch noch belegen kann. Wie kann sich so ein kleiner Beamter/Angestellter anmaßen seinem Dienstherrn einen Fehler nachzuweisen.....das geht ja nun überhaupt nicht.
Was da alles angestellt wird um diesen Beamten/Angestellten Mundtod zu machen ist sagenhaft. Da ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Sollte sich also, so eine notarielle Beglaubigung als nützlich herausstellen, ohne Repressalien seinen Dienst machen zu können ist es doch OK.
Wieviel disese Beglaubigung bei einem Verfahren ins Gewicht fällt. Wird sich dann erst rausstellen.

GSch
20.03.2017, 10:53
Frage:
Was macht der Beamte aber wenn seine Vorgesetzten abstreiten das er sie ordnungsgemäß über sein Bedenken (Remonstrationspflicht) informiert hat?

Das könnte in der Tat ein Problem werden. In der Personalakte darf so ein Vorgang nämlich nicht vermerkt werden, im Fachvorgang ist es zwar möglich, aber nicht erforderlich. Wenn die Sache strittig wird und alle Stricke reißen, muss vereidigt werden.

Schwabenpower
20.03.2017, 10:53
Somit geht er ab nächsten Dienst in Pupshausen Streife.

Die Frage war übrigens ernst gemeint.
Mein Gedankengang geht dahin. Warum sollte ein Polizei oder Bundespolizeibeamter sich dazu veranlasst sehen etwas notariell beglaubigen zu lassen?
Er soll laut Remonstrationspflicht den Dienstweg einhalten. Macht er dies nachweislich (das ist nämlich der Knackpunkt) ist er aus dem Schneider, sollten sich seine Bedenken als Wahrheit rausstellen.
Das schlimme ist die Beweispflicht.
Im öffentl. Dienst ist bei Vorgesetzten jeder sich selbst der Nächste. Erst recht, wenn ein unterer Rang einen Fehler nachweist und dieses auch noch belegen kann. Wie kann sich so ein kleiner Beamter/Angestellter anmaßen seinem Dienstherrn einen Fehler nachzuweisen.....das geht ja nun überhaupt nicht.
Was da alles angestellt wird um diesen Beamten/Angestellten Mundtod zu machen ist sagenhaft. Da ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Sollte sich also, so eine notarielle Beglaubigung als nützlich herausstellen, ohne Repressalien seinen Dienst machen zu können ist es doch OK.
Wieviel disese Beglaubigung bei einem Verfahren ins Gewicht fällt. Wird sich dann erst rausstellen.
...
Meine Antwort auch. Streife gehen ginge ja noch. Weiter oben schrieb ich ja: Verbannung ins Archiv.

Ich habe auch keine Ahnung ob es was nutzt. Den Inhalt kenne ich nicht. Aber nachfragen kann ich ja.

GSch
20.03.2017, 10:58
das mag die gesetzliche regelung sein. gesetze werden dauerhaft und ohne ende selbst vom staat gebrochen. der politische druck auf die polizisten ist sehr groß und kann die karriere beenden. gesetze sind in diesem lande lange keine garantie mehr, das diese auch befolgt werden...insbesondere bei der thematik.

Tatsache ist, dass ein remonstrierender Beamter recht schnell in der Querulantenschublade abgelegt wird. Falls er da nicht ohnehin schon ist. Daher wird von dieser Möglichkeit nicht sonderlich viel Gebrauch gemacht. Zahlen gibt es keine, weil keine Vermerke darüber gefertigt werden müssen.

Entscheidend für das Weiterkommen auf der Laufbahn trotz Remonstration dürfte sein, ob der Beamte 1.) von dieser Möglichkeit auffällig oft Gebrauch macht und 2.) ob er, falls er damit nicht durchkommt, dennoch seine Pflicht tut und die von ihm angezweifelten Weisungen ausführt. Ein halbwegs vernünftiger Vorgesetzer wird bei Entscheidungen über Beförderung usw. stets das Gesamtbild in Betracht ziehen.

GSch
20.03.2017, 11:03
Wie kann sich so ein kleiner Beamter/Angestellter anmaßen seinem Dienstherrn einen Fehler nachzuweisen.....das geht ja nun überhaupt nicht.

Remonstrieren muss man beim Vorgesetzten, nicht beim Dienstherrn. Wer weiß, vielleicht sind ja auch die Vorgesetzten nicht gerade glücklich über diese Weisung ...


Sollte sich also, so eine notarielle Beglaubigung als nützlich herausstellen, ohne Repressalien seinen Dienst machen zu können ist es doch OK.

Soll er zu dem Gespräch mit seinem Vorgesetzten den Notar mitbringen? Später kann er dem Notar viel erzählen - der könnte höchstens eine Aufzeichnung darüber beglaubigen, was der Beamte ihm erzählt hat, mehr nicht, wenn er nicht dabei war. Was der Notar hier überhaupt soll, ist völlig unklar. Ein schriftlicher Vermerk an den Vorgesetzten scheint mir weit geeigneter zu sein.

Kunigunde
20.03.2017, 11:27
Das könnte in der Tat ein Problem werden. In der Personalakte darf so ein Vorgang nämlich nicht vermerkt werden, im Fachvorgang ist es zwar möglich, aber nicht erforderlich. Wenn die Sache strittig wird und alle Stricke reißen, muss vereidigt werden.
Vielleicht haben sie deshalb (wenn es kein Fake ist) dieses so niederlegen lassen.....um sich abzusichern.

Kunigunde
20.03.2017, 11:29
...
Meine Antwort auch. Streife gehen ginge ja noch. Weiter oben schrieb ich ja: Verbannung ins Archiv.

Ich habe auch keine Ahnung ob es was nutzt. Den Inhalt kenne ich nicht. Aber nachfragen kann ich ja.
Büdde :) das würde mich mal interessieren.

Kunigunde
20.03.2017, 11:35
Remonstrieren muss man beim Vorgesetzten, nicht beim Dienstherrn. Wer weiß, vielleicht sind ja auch die Vorgesetzten nicht gerade glücklich über diese Weisung ...



Soll er zu dem Gespräch mit seinem Vorgesetzten den Notar mitbringen? Später kann er dem Notar viel erzählen - der könnte höchstens eine Aufzeichnung darüber beglaubigen, was der Beamte ihm erzählt hat, mehr nicht, wenn er nicht dabei war. Was der Notar hier überhaupt soll, ist völlig unklar. Ein schriftlicher Vermerk an den Vorgesetzten scheint mir weit geeigneter zu sein.
Diese landen meist im Papierkorb/Reißwolf. Ganz besondere Exemplare fallen wie durch Wunder hinter große Aktenschränke, sind falsch abgelegt oder sogar auf unerklärliche Weise in irgendwelche Schreibtischschubladen verschwunden.
Alles schon selbst erlebt.

Jodlerkönig
20.03.2017, 11:46
Tatsache ist, dass ein remonstrierender Beamter recht schnell in der Querulantenschublade abgelegt wird. Falls er da nicht ohnehin schon ist. Daher wird von dieser Möglichkeit nicht sonderlich viel Gebrauch gemacht. Zahlen gibt es keine, weil keine Vermerke darüber gefertigt werden müssen.

Entscheidend für das Weiterkommen auf der Laufbahn trotz Remonstration dürfte sein, ob der Beamte 1.) von dieser Möglichkeit auffällig oft Gebrauch macht und 2.) ob er, falls er damit nicht durchkommt, dennoch seine Pflicht tut und die von ihm angezweifelten Weisungen ausführt. Ein halbwegs vernünftiger Vorgesetzer wird bei Entscheidungen über Beförderung usw. stets das Gesamtbild in Betracht ziehen.da ist die grenze....machen wir uns nix vor, würde sich der staat an seine eigenen gesetze halten, hätten wir 90% der probleme nicht. wie heißts so schön, wessen brot ich fress, dessen lied ich sing. krimineller staat, kriminelle angestellte. die gewaltenteilung funtioniert auch nicht mehr, ansonsten würde eine staatsgewalt die andere kontrollieren.

Hansi
20.03.2017, 11:53
Du hättest deinem Bekannten entgegnen sollen, dass er dem Recht und nicht seinen Vorgesetzten verpflichtet ist und das es keinerlei Entschuldigung für die Ausführung rechtswidriger Weisung gibt.

Ganz genau, deswegen heißt es auch RemonstrationsPFLICHT. Da nützt ein Wisch vom Notar gar nix, ganz im Gegenteil.

Hansi
20.03.2017, 11:54
.....
Ich letzte Woche.

Und ist trotzdem Quatsch.

Neu
20.03.2017, 12:20
Es gibt keinen Befehlsnotstand, schon gar nicht für Beamte. Bei der Polizei gibts zudem keine Befehle, sondern nur Weisungen. Für Vergehen im Amt gibt es keine legale Rechtfertigung.

Das ist oder war bei der Bundeswehr damals ähnlich. Der Eid, der damals abgelegt wurde, https://de.wikipedia.org/wiki/Feierliches_Gel%C3%B6bnis lautete:
„Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“
Man hat die Wehrpflicht abgeschafft, weil man ja heute als Wehrpflichtiger nach Berlin (Zu Bonn) gehen müsste, um die Verbrecherbande einzusperren, und um das Grundgesetz und das Recht wiederzubeleben. Diese Möglichkeit, besser Pflicht, wurde damals offiziell im politischen Unterricht behandelt. Es wurde aber niemals durchgeführt - der Frosch in dem sich langsam erhitzenden Kessel.

latrop
20.03.2017, 12:29
Abbas :
(1) Beamtinnen und Beamte tragen für die Rechtmäßigkeit ihrer dienstlichen Handlungen die volle persönliche Verantwortung.


Hast du schon mal gesehen, dass ein Beamter für seine Tat verantwortlich gemacht wird ?

Höchstens wenn er bestochen wurde und das heraus kam.

Maggie
20.03.2017, 12:30
....
Ziemlich genau sogar. Das Schriftstück wird dann wohl nicht nur notariell beglaubigt, sondern dort auch hinterlegt.

Interessant wäre ein Scan des Dokumentes, natürlich mit geschwärzten Daten.

black_swan
20.03.2017, 12:35
ich habe heute eine unglaublichkeit erfahren, da ziehts selbst mir die schuhe aus! ich kann keine fakten liefern, keinen link, nix. es wurde mir von einem polizisten erzählt. zum höhepunkt der flüchtlingskrise und der unkontrollierten flutung trugen sich folgende dinge zu.

viele polizisten sind angeblich zum notar gegangen, weil die dort eine notarielle beurkundung machten um sich vor verfolgung zu schützen. tja....da schaute ich erstmal blöd. kurzum, die polizisten wissen, daß es sich bei der totalen aufgabe der grenzen, bei der unkontrollierten einreise um einen gesetzesbruch handelt. die polizisten beurkundeten beim notar, daß sie das wüssten und die rechtswidrigen anweisungen nur aufgrund des drucks ihres dienstherren widerrechtlich machten.


sollte das stimmen, ists zeit, richtig reine zu machen. dies ist ein verbrecherstaat. hat jemand von euch da gleiche infos?

Sie sprachen von Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe und verdienten in Wahrheit Millionen an der Flüchtlingskrise, viele Arbeitgeber hofften schnell auf kostenlose oder preiswerte "Mitarbeiter" - wie schnell wurde da auf einmal die "Ausnahme" beim Mindestlohn bezogen auf Flüchtlinge gesprochen...

Und ja diese ganze Wohn und Bildungsindustrie sowie die T-Shirt Hersteller von "Fck Pegida" und "Refugees Welcome" haben sich schnell über nacht zu Millionären gemacht - soweit kann man sagen hat sich die Flüchtlingskrise für einige wenige finanziell richtig gut ausgezahlt....

Selbst Oskar Laftontaine sagte offene Grenzen schützt den Neoliberalismus und das ist genau das was man will - und ich spreche hier nichtmal von Konflikten die vorpogrammiert sind - sondern davon den sozialen Unfrieden zu stiften und schnell die Arbeitnehmerschaft unter Druck zu setzen und ja im Sinne der Neoliberalisten das Social Welfare für den Bürger zu beenden.

Schwabenpower
20.03.2017, 13:08
Hast du schon mal gesehen, dass ein Beamter für seine Tat verantwortlich gemacht wird ?

Höchstens wenn er bestochen wurde und das heraus kam.
....
Deswegen sind Behördenschreiben nicht unterschrieben

Schwabenpower
20.03.2017, 13:08
Und ist trotzdem Quatsch.
....
Sag das Thomas. Aber besser aus sicherer Entfernung

frundsberg
20.03.2017, 13:12
https://killerbeesagt.files.wordpress.com/2017/03/ivanka.jpg?w=500&h=333

https://killerbeesagt.wordpress.com/2017/03/20/die-schoene-und-das-biest/

Lykurg
20.03.2017, 13:17
ich habe heute eine unglaublichkeit erfahren, da ziehts selbst mir die schuhe aus! ich kann keine fakten liefern, keinen link, nix. es wurde mir von einem polizisten erzählt. zum höhepunkt der flüchtlingskrise und der unkontrollierten flutung trugen sich folgende dinge zu.

viele polizisten sind angeblich zum notar gegangen, weil die dort eine notarielle beurkundung machten um sich vor verfolgung zu schützen. tja....da schaute ich erstmal blöd. kurzum, die polizisten wissen, daß es sich bei der totalen aufgabe der grenzen, bei der unkontrollierten einreise um einen gesetzesbruch handelt. die polizisten beurkundeten beim notar, daß sie das wüssten und die rechtswidrigen anweisungen nur aufgrund des drucks ihres dienstherren widerrechtlich machten.


sollte das stimmen, ists zeit, richtig reine zu machen. dies ist ein verbrecherstaat. hat jemand von euch da gleiche infos?

Ich habe auch ähnliche Dinge gehört. Das große Reinemachen in Deutschland wird allerdings nur durch eine umfassende politische Umwälzung gehen.

GSch
20.03.2017, 13:17
Diese landen meist im Papierkorb/Reißwolf. Ganz besondere Exemplare fallen wie durch Wunder hinter große Aktenschränke, sind falsch abgelegt oder sogar auf unerklärliche Weise in irgendwelche Schreibtischschubladen verschwunden.
Alles schon selbst erlebt.

Nur für den Fall, dass ich vergessen haben sollte, das zu erwähnen: man macht natürlich eine Kopie fürs Privatarchiv.

Im Übrigen scheinst du keine Ahnung zu haben, wie zählebig ein Blatt Papier in einer deutschen Behörde ist.

GSch
20.03.2017, 13:21
Vielleicht haben sie deshalb (wenn es kein Fake ist) dieses so niederlegen lassen.....um sich abzusichern.

Bringt doch nichts, wie schon erwähnt. Die Tatsache der Remonstration kann der Notar nur bezeugen, wenn er danebensitzt. Ansonsten kann er nur aufschreiben, dass der Herr Oberkommissar X ihm dies und jenes erzählt hat. Das hat aber absolut keinen Wert. Es handelt sich ja nicht um eine Zeugenvernehmung bei Gericht. Nicht mal eine Wahrheitspflicht gibt es. Manche Leute haben ein geradezu kindliches Vertrauen in Notare und ihre Dienstsiegel.

Lykurg
20.03.2017, 13:56
das ganze zeigt nur, wie kaputt dieser "demokratische" staat ist.

Eine "Demokratie" als "Volksherrschaft" gab es NIEMALS. Siehe Rechtsstatus des BRD-Besatzerkonstruktes

Kunigunde
20.03.2017, 13:56
Nur für den Fall, dass ich vergessen haben sollte, das zu erwähnen: man macht natürlich eine Kopie fürs Privatarchiv.

Im Übrigen scheinst du keine Ahnung zu haben, wie zählebig ein Blatt Papier in einer deutschen Behörde ist.
Spar dir deine Annahmen. Von was ich Ahnung habe oder nicht.
Eine Kopie setze ich selbstverständlich voraus.
Nur wenn die nicht vom Vorgesetzten (dem du deine Einwände mitgeteilt hast) gegengezeichnet ist...haste in Kies gepupt mit deiner Kopie.

GSch
20.03.2017, 14:07
Eine Kopie setze ich selbstverständlich voraus.
Nur wenn die nicht vom Vorgesetzten (dem du deine Einwände mitgeteilt hast) gegengezeichnet ist...haste in Kies gepupt mit deiner Kopie.

Na, es steht ja jedem frei, sich so einen Zettel gegenzeichnen zu lassen. Man hat ja schon Pferde kotzen sehen, sogar genau vor der Apotheke. Jedenfalls bringt das mehr als ein Zettel vom Notar.

Dass sowohl der direkte Vorgesetzte als auch dessen Vorgesetzter sich in schwerster Weise pflichtwidrig verhalten, dürfte allerdings selten vorkommen, auch in deiner angeblich so reichhaltigen Erfahrung im Umgang mit Behörden.

Ach übrigens ... schau dir mal den letzten Satz von §63 Abs. 2 BBG an! Ein Blick ins Gesetzbuch erleichtert die Rechtsfindung, wie ich auch gerade mal wieder festgestellt habe. Im BeamtStG fiindest du eine analoge Regelung.

sibilla
20.03.2017, 14:10
Das könnte in der Tat ein Problem werden. In der Personalakte darf so ein Vorgang nämlich nicht vermerkt werden, im Fachvorgang ist es zwar möglich, aber nicht erforderlich. Wenn die Sache strittig wird und alle Stricke reißen, muss vereidigt werden.

naja, wenn ich so an die vereidigung unserer buka merkel denke?:?

halte ich von vereidigungen nicht mehr sonderlich viel.

oder steht sie als einzige über den dingen und alle anderen werden bei ertapptem meineid bestraft?

grüßle s.

Kunigunde
20.03.2017, 14:26
Na, es steht ja jedem frei, sich so einen Zettel gegenzeichnen zu lassen. Man hat ja schon Pferde kotzen sehen, sogar genau vor der Apotheke. Jedenfalls bringt das mehr als ein Zettel vom Notar.

Dass sowohl der direkte Vorgesetzte als auch dessen Vorgesetzter sich in schwerster Weise pflichtwidrig verhalten, dürfte allerdings selten vorkommen, auch in deiner angeblich so reichhaltigen Erfahrung im Umgang mit Behörden.

Ach übrigens ... schau dir mal den letzten Satz von §63 Abs. 2 BBG an! Ein Blick ins Gesetzbuch erleichtert die Rechtsfindung, wie ich auch gerade mal wieder festgestellt habe. Im BeamtStG fiindest du eine analoge Regelung.
Beweise mir das Gegenteil.

black_swan
20.03.2017, 15:07
ich habe heute eine unglaublichkeit erfahren, da ziehts selbst mir die schuhe aus! ich kann keine fakten liefern, keinen link, nix. es wurde mir von einem polizisten erzählt. zum höhepunkt der flüchtlingskrise und der unkontrollierten flutung trugen sich folgende dinge zu.

viele polizisten sind angeblich zum notar gegangen, weil die dort eine notarielle beurkundung machten um sich vor verfolgung zu schützen. tja....da schaute ich erstmal blöd. kurzum, die polizisten wissen, daß es sich bei der totalen aufgabe der grenzen, bei der unkontrollierten einreise um einen gesetzesbruch handelt. die polizisten beurkundeten beim notar, daß sie das wüssten und die rechtswidrigen anweisungen nur aufgrund des drucks ihres dienstherren widerrechtlich machten.


sollte das stimmen, ists zeit, richtig reine zu machen. dies ist ein verbrecherstaat. hat jemand von euch da gleiche infos?

Die werden garnix reine machen - die werden weitere zu uns schicken - aber ihr Hauptziel ist was anderes, - der Konflikt gegen Russland soll weiter in Fahrt gebracht werden - warum reden die auf einmal davon - dass Deutschland seine Militärausgaben erhöhen müsse ???

Haben wir auf einmal einen Feind...???? Diese Verbrecher in der Politik wissen dass Sie scheisse gebaut haben - aber es ist denen auch egal - weil bereits schon höhere Ziele gegen das Volk voll und ganz in Vorbereitung ist - bevor der Volkszorn sich entlädt und sich wie ein Dampfkessel zum explodieren bringt, - werden die uns ein Krieg aufzwingen damit wir andere Sorgen als Migranten - Arbeit oder unser gestohlenes Geld auf Sparkonten machen müssen..

Herr Müller von der Börse hatte es ja bereits schon verdeutlicht in seiner Aussprache.

GSch
20.03.2017, 15:07
Beweise mir das Gegenteil.

Ach übrigens ... schau dir mal den letzten Satz von §63 Abs. 2 BBG an! Ein Blick ins Gesetzbuch erleichtert die Rechtsfindung, wie ich auch gerade mal wieder festgestellt habe. Im BeamtStG fiindest du eine analoge Regelung.

BRDDR_geschaedigter
20.03.2017, 15:09
ich habe heute eine unglaublichkeit erfahren, da ziehts selbst mir die schuhe aus! ich kann keine fakten liefern, keinen link, nix. es wurde mir von einem polizisten erzählt. zum höhepunkt der flüchtlingskrise und der unkontrollierten flutung trugen sich folgende dinge zu.

viele polizisten sind angeblich zum notar gegangen, weil die dort eine notarielle beurkundung machten um sich vor verfolgung zu schützen. tja....da schaute ich erstmal blöd. kurzum, die polizisten wissen, daß es sich bei der totalen aufgabe der grenzen, bei der unkontrollierten einreise um einen gesetzesbruch handelt. die polizisten beurkundeten beim notar, daß sie das wüssten und die rechtswidrigen anweisungen nur aufgrund des drucks ihres dienstherren widerrechtlich machten.


sollte das stimmen, ists zeit, richtig reine zu machen. dies ist ein verbrecherstaat. hat jemand von euch da gleiche infos?

Und wenn soll das interessieren? Im Polizeigesetz steht extra drin, dass Polizisten Gesetzeswidrige Befehle missachten müssen.

Merkelraute
20.03.2017, 15:33
Jedenfalls bringt das mehr als ein Zettel vom Notar.

Na, vielleicht war es ja IM Notar, wo die Polizei ihre Beglaubigungsschreiben ausstellen ließ. Vielleicht ist der wieder aktiv ? :D

Rikimer
20.03.2017, 15:58
Das dürfte mal wieder eins der typischen Internetmärchen sein.

http://hoaxmap.org/

Internet?

Liest du kognitiv Herausgeforderter überhaupt den Beitrag, bevor Du antwortest?

Hat er es aus dem Internet oder dem real Life, face to face?

Skorpion968
20.03.2017, 21:48
Internet?

Liest du kognitiv Herausgeforderter überhaupt den Beitrag, bevor Du antwortest?

Hat er es aus dem Internet oder dem real Life, face to face?

Er hat es angeblich irgendwo und irgendwie über Hörensagen aufgeschnappt. "Ich kenne einen, der einen kennt, der einen kennt..." Er hat dazu keinen Beleg und überhaupt gar nichts vorzuweisen, außer der dümmlichen Behauptung.

So setzt man Märchen ins Internet. Irgendjemand behauptet irgendeinen Müll und 100.000 Dummköpfe plappern es nach.

sunbeam
20.03.2017, 21:52
Er hat es angeblich irgendwo und irgendwie über Hörensagen aufgeschnappt. "Ich kenne einen, der einen kennt, der einen kennt..." Er hat dazu keinen Beleg und überhaupt gar nichts vorzuweisen, außer der dümmlichen Behauptung.

So setzt man Märchen ins Internet. Irgendjemand behauptet irgendeinen Müll und 100.000 Dummköpfe plappern es nach.

Was wenn er es direkt von einem Bundespolizisten hat, der 2015 an der Grenze zu Österreich seinen Dienst versah?

Rolf1973
20.03.2017, 21:55
Das dürfte mal wieder eins der typischen Internetmärchen sein.

http://hoaxmap.org/

Was Deine "Hoaxe" betrifft, schuldest Du mir immer noch brauchbare Antworten!

https://www.politikforen.net/showthread.php?176201-Holland-Wahl-2017&p=8971147#post8971147.
https://www.politikforen.net/showthread.php?162041-Sammelstrang-Fl%C3%BCchtlinge-Asylbewerber&p=8944841#post8944841.

Kommt da noch irgendwann sowas wie ein Argument oder wieder nur eine merkwürdig formulierte Kapitulationserklärung?

Skorpion968
20.03.2017, 21:59
Was wenn er es direkt von einem Bundespolizisten hat, der 2015 an der Grenze zu Österreich seinen Dienst versah?

Was, wenn er es sich einfach nur ausgedacht hat?

Deutschmann
20.03.2017, 21:59
Er hat es angeblich irgendwo und irgendwie über Hörensagen aufgeschnappt. "Ich kenne einen, der einen kennt, der einen kennt..." Er hat dazu keinen Beleg und überhaupt gar nichts vorzuweisen, außer der dümmlichen Behauptung.

So setzt man Märchen ins Internet. Irgendjemand behauptet irgendeinen Müll und 100.000 Dummköpfe plappern es nach.

Ich glaube jedem Einzelnen im Forum - ja, auch dir - mehr als unseren Qualitätsmedien und Spitzenpolitikern. Jedem Einzelnen!

sunbeam
20.03.2017, 21:59
Was, wenn er es sich einfach nur ausgedacht hat?

Der Bundespolizist? Kann sein.

autochthon
20.03.2017, 22:01
@Rolf: Da wird nichts kommen. Wie denn auch!?

autochthon
20.03.2017, 22:01
Der Bundespolizist? Kann sein.

Davon muss Skorpion ausgehen. Er wird dafuer bezahlt.

Rolf1973
20.03.2017, 22:02
Was, wenn er es sich einfach nur ausgedacht hat?


Der Bundespolizist? Kann sein.

Schwer vorstellbar. Was für ein Motiv sollte er haben, um sich das aus den Fingern zu lutschen?

Schwabenpower
20.03.2017, 22:11
Schwer vorstellbar. Was für ein Motiv sollte er haben, um sich das aus den Fingern zu lutschen?

Es wären dann auch schon zwei. Und "meinen" kenne ich schon seit 42 Jahren.

Rolf1973
20.03.2017, 22:20
Es wären dann auch schon zwei. Und "meinen" kenne ich schon seit 42 Jahren.

Es gibt aber auch noch außerhalb des Forums Leute, die persönlich Polizisten kennen und die möglicherweise
ebenfalls diesen Schritt unternommen haben. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe einer Hochrechnung auf-
grund der (glaubwürdigen) Aussagen von Foristen, wie es insgesamt "da draußen" aussehen könnte-rechnen
kann ich, Mathematiker bin ich nicht. Aber die Wirklichkeit dürfte erschreckend sein, ist sie ja auch in vielen
anderen Punkten.

autochthon
20.03.2017, 22:26
Es gibt aber auch noch außerhalb des Forums Leute, die persönlich Polizisten kennen und die möglicherweise
ebenfalls diesen Schritt unternommen haben. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe einer Hochrechnung auf-
grund der (glaubwürdigen) Aussagen von Foristen, wie es insgesamt "da draußen" aussehen könnte-rechnen
kann ich, Mathematiker bin ich nicht. Aber die Wirklichkeit dürfte erschreckend sein, ist sie ja auch in vielen
anderen Punkten.


Ich arbeite beruflich mit der Frankfurter Stadtpolizei zusammen.

Ich erfahre viel und kann es natuerlich auch nicht belegen. Gut. An Hochschulen waeren diese Informationen im Rahmen einer Hausarbeit auch nicht verwertbar.
Denn alle Aussagen muessen empirisch beforscht sein. Also einer nachschlagbaren Quelle entspringen.

Und doch sind es Infos aus dem wahren Leben.

Deutschmann
20.03.2017, 22:34
Ich arbeite beruflich mit der Frankfurter Stadtpolizei zusammen.

Ich erfahre viel und kann es natuerlich auch nicht belegen. Gut. An Hochschulen waeren diese Informationen im Rahmen einer Hausarbeit auch nicht verwertbar.
Denn alle Aussagen muessen empirisch beforscht sein. Also einer nachschlagbaren Quelle entspringen.

Und doch sind es Infos aus dem wahren Leben.

Hör auf. Dieser "Quellen-Scheiß" ist ein Produkt der Linken Wichser. Erst wird nach einer Quelle gefragt und als nächstes als Unglaubwürdig eingestuft. Reine Taktik. Jede "Quelle" hat ihren Ursprung. Und das ist immer mindestens einer. Ob er seine Beobachtungen jetzt an die BILD oder ans HPF weiterleitet, spielt in der Glaubwürdigkeit mal keine Rolle.

autochthon
20.03.2017, 22:40
Hör auf. Dieser "Quellen-Scheiß" ist ein Produkt der Linken Wichser. Erst wird nach einer Quelle gefragt und als nächstes als Unglaubwürdig eingestuft. Reine Taktik. Jede "Quelle" hat ihren Ursprung. Und das ist immer mindestens einer. Ob er seine Beobachtungen jetzt an die BILD oder ans HPF weiterleitet, spielt in der Glaubwürdigkeit mal keine Rolle.

Im Hochschulbereich nennt man es "Wissenschaftliches Arbeiten". Und da macht es durchaus Sinn nicht auf das gesprochene Wort oder onlinemedien wie Terragermania oder Hartgeld zurueckzugreifen.

Die Petze
20.03.2017, 22:42
Ich arbeite beruflich mit der Frankfurter Stadtpolizei zusammen.

Ich erfahre viel und kann es natuerlich auch nicht belegen. Gut. An Hochschulen waeren diese Informationen im Rahmen einer Hausarbeit auch nicht verwertbar.
Denn alle Aussagen muessen empirisch beforscht sein. Also einer nachschlagbaren Quelle entspringen.

Und doch sind es Infos aus dem wahren Leben.

Und?....wann haben sie dich das letzte Mal erwischt? :haha:

Nee....jetzt mal Butter an den Ernst
....ich denke die Geschichte stimmt....hat wahrscheinlich mit der Haftung der "Beamten" zu tun wenn sie zB nicht remonstrieren.....
Wobei....???....ob sie das nachher schützt ist fraglich

autochthon
20.03.2017, 22:46
Und?....wann haben sie dich das letzte Mal erwischt? :haha:

Nee....jetzt mal Butter an den Ernst
....ich denke die Geschichte stimmt....hat wahrscheinlich mit der Haftung der "Beamten" zu tun wenn sie zB nicht remonstrieren.....
Wobei....???....ob sie das nachher schützt ist fraglich

Ich halte es auch zumindest fuer denkbar.
Gerade WEIL ich viel bizarres aus dem Buettelalltag mitbekomme.

Deutschmann
20.03.2017, 22:46
Im Hochschulbereich nennt man es "Wissenschaftliches Arbeiten". Und da macht es durchaus Sinn nicht auf das gesprochene Wort oder onlinemedien wie Terragermania oder Hartgeld zurueckzugreifen.

Wissenschaftliches Arbeiten. Toll. Das sind die Leute die ohne googeln nicht mal einen Radwechsel hinbekommen.

autochthon
20.03.2017, 23:00
Wissenschaftliches Arbeiten. Toll. Das sind die Leute die ohne googeln nicht mal einen Radwechsel hinbekommen.

Schau dir mal an was die Nachwuchsingenieure an der TU Darmstadt fabrizieren.
Ich ziehe meinen Hut. Kein Scheiss.

Da kann man nicht meckern.

Die Petze
20.03.2017, 23:01
Ich halte es auch zumindest fuer denkbar.
Gerade WEIL ich viel bizarres aus dem Buettelalltag mitbekomme.

Ich als alter Demonstrant und neuerdings "Reichsbürger" merke denen eigentlich immer nur zwei Sachen an:
Entweder haben sie die Faxen dicke oder ihnen geht der Arsch auf Grundeis....natürlich gibts auch die ignoranten folgsamen Büttel.....aber eher selten

autochthon
20.03.2017, 23:05
Ich als alter Demonstrant und neuerdings "Reichsbürger" merke denen eigentlich immer nur zwei Sachen an:
Entweder haben sie die Faxen dicke oder ihnen geht der Arsch auf Grundeis....natürlich gibts auch die ignoranten folgsamen Büttel.....aber eher selten

Jetzt kommt es dicke!

Was glaubst Du wieviele von denen mit Reichsbuergern sympatisieren!? Nicht wenige!!

Skorpion968
20.03.2017, 23:10
Schwer vorstellbar. Was für ein Motiv sollte er haben, um sich das aus den Fingern zu lutschen?

Möglichst viele Lügengeschichten über die sog. "sozialen Netzwerke" verbreiten, um den einfach gestrickten Teil des Michels immer mehr gegen Flüchtlinge und bestimmte Politiker aufzuwiegeln. Ressentiments schüren, Hysterie verstärken, usw... Das ist das Motiv.

Aber diese Masche schlägt längst ins Gegenteil zurück. Denn immer mehr Menschen bekommen mit, dass es sich bei sowas um Lügen und erfundene Geschichten handelt. Und viele von denen wenden sich dann von der Antiflüchtlingsschiene ab. Auch das ist ein Grund für den Rückgang bei AfD und Co. Keine Sorge, die strammen Kameraden bleiben euch erhalten. Aber ein großer Teil der "verunsicherten Bürger", die eine Zeit lang Richtung AfD tendiert haben, gehen fliehend von der Fahne.

Schwabenpower
20.03.2017, 23:31
Möglichst viele Lügengeschichten über die sog. "sozialen Netzwerke" verbreiten, um den einfach gestrickten Teil des Michels immer mehr gegen Flüchtlinge und bestimmte Politiker aufzuwiegeln. Ressentiments schüren, Hysterie verstärken, usw... Das ist das Motiv.

Aber diese Masche schlägt längst ins Gegenteil zurück. Denn immer mehr Menschen bekommen mit, dass es sich bei sowas um Lügen und erfundene Geschichten handelt. Und viele von denen wenden sich dann von der Antiflüchtlingsschiene ab. Auch das ist ein Grund für den Rückgang bei AfD und Co. Keine Sorge, die strammen Kameraden bleiben euch erhalten. Aber ein großer Teil der "verunsicherten Bürger", die eine Zeit lang Richtung AfD tendiert haben, gehen fliehend von der Fahne.


Ach deshalb hat Wilders zugelegt und die Sozis erbärmlich verloren. Trotz Mobilisierung der schwarzen "Holländer"

Neusprech :D

Schwabenpower
20.03.2017, 23:32
Es gibt aber auch noch außerhalb des Forums Leute, die persönlich Polizisten kennen und die möglicherweise
ebenfalls diesen Schritt unternommen haben. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe einer Hochrechnung auf-
grund der (glaubwürdigen) Aussagen von Foristen, wie es insgesamt "da draußen" aussehen könnte-rechnen
kann ich, Mathematiker bin ich nicht. Aber die Wirklichkeit dürfte erschreckend sein, ist sie ja auch in vielen
anderen Punkten.

Ein (neudeutsch) update, also neue Erkenntnisse, kommen von mir erst in zwei Wochen. Der Bekannte weilt gerade in den USA

autochthon
21.03.2017, 00:01
Skorpion...

Du hast etwas vergessen...

die Stellungnahme aus Posting 135 von Rolf... !!!

Aber dafuer bist du wieder nicht zustaendig nicht wahr!!?? :haha:

Deutschmann
21.03.2017, 06:30
Ach deshalb hat Wilders zugelegt und die Sozis erbärmlich verloren. Trotz Mobilisierung der schwarzen "Holländer"

Neusprech :D

Wart ab. Die Deutschen sind so dumm und hiefen entgegen internationaler Strömungen ihren sozialistischen Wunderheiler an die Macht. 100%ig. :D

Das Leben
21.03.2017, 06:40
Wart ab. Die Deutschen sind so dumm und hiefen entgegen internationaler Strömungen ihren sozialistischen Wunderheiler an die Macht. 100%ig. :DZuvor werden wir es bestaunen müssen, dass in France Macron an die Macht kommt, der eine jugendliche Mischung von Jürgen Trittin, Claudia Roth, Angela Merkel, Paul Achleitner und Martin Schulz ist.Die Dummheit in beiden Ländern gibt sich nüx.

Deutschmann
21.03.2017, 06:42
Zuvor werden wir es bestaunen müssen, dass in France Macron an die Macht kommt, der eine jugendliche Mischung von Jürgen Trittin, Claudia Roth, Angela Merkel, Paul Achleitner und Martin Schulz ist.Die Dummheit in beiden Ländern gibt sich nüx.

Denke ich auch. Heute geht es ja nicht mehr darum, wer der Beste für das Land ist, sondern wie man "Rechtspopulisten" verhindert. Egal wie groß das Opfer auch sein mag. Da schließen sich alle politischen Strömungen plötzlich zusammen.

Skorpion968
21.03.2017, 06:50
Denke ich auch. Heute geht es ja nicht mehr darum, wer der Beste für das Land ist, sondern wie man "Rechtspopulisten" verhindert. Egal wie groß das Opfer auch sein mag. Da schließen sich alle politischen Strömungen plötzlich zusammen.

Na, schon wieder Opfer einer Verschwörung?

Vielleicht will die Mehrheit der Wähler eure Gurus einfach nicht. In der Politik geht es nicht darum, wer der Beste ist. Es gibt nicht mal einen Besten. Es kommt immer nur darauf an, was man will. Und die meisten Leute wollen euer Gesellschaftsmodell nicht.

Deutschmann
21.03.2017, 07:06
Na, schon wieder Opfer einer Verschwörung?

Vielleicht will die Mehrheit der Wähler eure Gurus einfach nicht. In der Politik geht es nicht darum, wer der Beste ist. Es gibt nicht mal einen Besten. Es kommt immer nur darauf an, was man will. Und die meisten Leute wollen euer Gesellschaftsmodell nicht.

Weltfremder Schwätzer. Jeder normale Mensch sieht, dass sich da eine breite Front gegen Rechts bildet. Da arbeiten sogar die Grünen mit den Konservativen zusammen. Und zwar Europaweit.

pixelschubser
21.03.2017, 07:14
Weltfremder Schwätzer. Jeder normale Mensch sieht, dass sich da eine breite Front gegen Rechts bildet. Da arbeiten sogar die Grünen mit den Konservativen zusammen. Und zwar Europaweit.

Instinktloses Herdenvieh wird nie begreifen, dass gesunde Abneigung von Andersartigen zur Überlebensstrategie des Menschen gehört. In ihrer Toleranzbesoffenheit verscherbeln die ihre Kinder und deren Zukunft für gutmenschliches Seelenheil.

Die weigern sich einfach, zu kapieren, dass ihre Nachkommen ihren Mist ertragen werden müssen. Zum Teil durchaus blutig.

Dr Mittendrin
21.03.2017, 07:21
Möglichst viele Lügengeschichten über die sog. "sozialen Netzwerke" verbreiten, um den einfach gestrickten Teil des Michels immer mehr gegen Flüchtlinge und bestimmte Politiker aufzuwiegeln. Ressentiments schüren, Hysterie verstärken, usw... Das ist das Motiv.

Halt, halt, stop, deine Linksextremistenmeinung ist fürn Arsch. Warum kaufen die Leute mehr Schreckschusswaffen, Pfeffersprays, Alarmanlagen uvm ?




Aber diese Masche schlägt längst ins Gegenteil zurück.

:muaha: sagt ein Linksextremer.



Denn immer mehr Menschen bekommen mit, dass es sich bei sowas um Lügen und erfundene Geschichten handelt. Und viele von denen wenden sich dann von der Antiflüchtlingsschiene ab. Auch das ist ein Grund für den Rückgang bei AfD und Co.

Der Rückgang ist z T medial, nicht real und sie hoffen da kommt in der CDU wer zur Vernunft. Na, da können die noch zig Jahre warten. Die Dämonisiererei ist es. Eine FPÖ hat auch bis 35 % ...wird schon.



Keine Sorge, die strammen Kameraden bleiben euch erhalten. Aber ein großer Teil der "verunsicherten Bürger", die eine Zeit lang Richtung AfD tendiert haben, gehen fliehend von der Fahne.

Scheiss auf Menschen ohne festem Meinungsbild. Sunbeam hat vor paar Jahren gewechselt und wird nicht bei einem schwarzen Wölckchen sich verziehen.

Zudem ist derf Streit in der AfD nicht gut, das ist das Schlimmste für jede Partei.

Dr Mittendrin
21.03.2017, 07:24
Na, schon wieder Opfer einer Verschwörung?

Vielleicht will die Mehrheit der Wähler eure Gurus einfach nicht. In der Politik geht es nicht darum, wer der Beste ist. Es gibt nicht mal einen Besten. Es kommt immer nur darauf an, was man will. Und die meisten Leute wollen euer Gesellschaftsmodell nicht.

Euer Geschäftsmodell führt zu Armut und ist ein Horrorkostengeschäftsmodell ( Kriminalität gratis dazu )
http://4.bp.blogspot.com/-Vfo3OP4ehD4/VMeLbwQTbyI/AAAAAAAAVA0/z606Ms-MeLs/s1600/Merkel2003.jpg

"Manche unserer Gegner können es nicht verkneifen,uns in der Zuwanderungsdiskussion ind die rechtsextreme Ecke zu rücken, nur weil wir im Zusammenhang mit Zuwanderung auf die Gefahr von Parallelgesellschaften aufmerksam machen. Das, liebe Freunde, ist der Gipfel der Verlogenheit! Eine solche Scheinheiligkeit wird vor den Menschen wie ein Kartenhaus zusammen fallen. Deshalb werden wir auch weiter eine geregelte Steuerung und Begrenzung fordern! "

Merkel 2003 Parteitag


Das Geschäftsmodell du Arschloch, das hatten wir bis 2014. https://truetilt.files.wordpress.com/2015/06/merkel_migranten1.jpg?w=300&h=108
http://img.welt.de/img/deutschland/crop148483372/6949738655-ci3x2l-w540/DWO-IP-Merkel-Umfrage-db-Aufm-2-.jpg




http://bc01.rp-online.de/polopoly_fs/1.5434805.1443592845!httpImage/200773868.jpg_gen/derivatives/d950x950/200773868.jpg
Duisburg Marxloh Clans Kriminalität

frundsberg
21.03.2017, 09:39
BRD-Faschismus. 80-Jähriger von der bundesdeutschen Polizei in Niedersachsen zur Zwinghaft verbracht

"Wegen einer "Ordnungswidrigkeit (kein Personalausweis/kein Reisepass) aber in Besitz einer Apostille. Der Bürgermeister Karl Ridder der Stadt Wittingen/Niedersachsen hat mir meinen alten Personalausweis im März 2016 gegen Quittung abgenommen. Später hat er mich aufgefordert mir einen neuen P-Ausweis zu beschaffen.Ich habe dem zugestimmt.Habe aber gefordert,das der Ausweis dem Gesetz entsprechend ausgestellt wird. Der Bürgermeister Karl Ridder hat seinen "Ersten Stadtrat Rothe angeordnet gegen mich eine Ordnungswidrigkeitanzeige bei der Staatsanwaltschaft Hildesheim zu veranlassen.
Ich bekam Anfang Dezember von dem "Werkschutz" Besuch. Der Vorsteher vom Werkschutz Wittingen kam zu mir(wir kennen uns aus anderen Ordnungswidrigkeitssachen) natürlich im Doppelpack um die Angelegenheit mit der angedrohten Erzwingungshaft gütlich zu klären.Da er immer einen guten Kaffee spendiert wenn ich mit einen Freund als Zeugen dort antrete.
Der zwischenzeitlich in Ruhestand versetzte Oberkommissar Rüdiger Elgner wollte mich als 80 Jähriger (19.04.1937) nicht in die JVA Uelzen verfrachten. Er schlug vor,das wir uns wieder zum Kaffee bei ihm treffen. Abgemacht war der Besuchstermin 08.12.2016 10 Uhr.So um 8 Uhr am 08.rief der Vertreter von Herrn Elgner an und teilte mir mit, der Elgner einen Unfall hatte und er deshalb den Termin nicht Wahrnehmen könne.(Die Trachtentruppe hatte einen Tag vorher eine Weihnachtsfeier! Ich fragte nach,ob Elgner eventuell beim Thekenwalzer vom Stuhl gefallen sei.
Ich ging mit Freund Klaus vor dem besagten Termin zum Bürgermeister Ridder und Wotel die Geldbuße in Höhe von 100€ bezahlen.Dazu hatte ich in einer Plastiktüte zwei Fünfziger deponiert (Sichtbar für den Bürgermeister! Desweiteren hatte ich ein Schreiben vor bereit das Ridder als Quittung unterschreiben sollt.Es handelte sich um eine Gerichtsverfahren Versicherung an Eidesstatt.Ridder hat die Unterschrift aber verweigert. Natürlich hat er auch nicht die 100€bekommen.
Da sich Herr Elgner nicht mehr zu einem Treffen gemeldet hat,hatte ich auch keine Veranlassung mich abzudienen.
Jetzt Gestern (16.03) um ca. 7 Uhr dreißig klingelte es bei uns an der Haustür,ich öffnete und stand zwei als Polizisten verkleidete Männer vom Werkschutz gegenüber.
Herr Banse wir holen Sie jetzt ab und bringen Sie in die JVA nach Uelzen.Der eine zeigte mir auf verlangen seine"Dienstausweis" der andere den Haftbefehl.
Ich wurde im barschen Ton gefragt ob ich mir noch Sachen mitnehmen wolle und ich das verneinte packten mich diese Büttel im Polizei griff und ließen mich in einem VW Bus setzen.Ich forderte den einen der beiden auf,mich anzuschnallen.Dieser Aufforderung kam er nicht nach,sodass die Fahrt los ging ohne das ich angeschnallt war. Obwohl wir an einer Spielstraße wohnen (10km) fuhr der Kutscher in der ersten Linkskurve schon so schnell das ich durch die Fliehkräfte nach recht auf meinen Begleiter fiel. Der Fachmann am Lenker hatte schon auf den ersten 100m zwei Verkehrsdelikte begangen.Die Strecke nach Uelzen führt auch an der Wittinger Grundschule vorbei wo zwischen 7-und 16 Uhr die Geschwindigkeit auf 30 km reduziert ist..Auch hier fuhr der verhinderte Rennfahrer mit satte 50 km.Ich reklamierte die Überschreitung der Geschwindigkeit und bekam von meinem Begleiter zu hören,es sind doch keine Schulkinder da.
In der JVA mußte beim Empfang auch der Haftbefehl überreicht werden,dabei erkannte ich, daß das Dokument überhaupt nicht unterschrieben war. Ich reklamierte sofort-aber der Thielen vom Werkschutz zog eine 3. anderen Strafbefehl aus der Akte und zeigte mir nur die Rückseite,da konnte ich eine Unterschrift erkennen-die aber entgegen der zwingend vorgeschrieben vom Richter nur von einem Rechtspfleger unterschrieben war.Ich kam in einen glasartigen und wurde wenig später von einem Angestellten der Firma JVA in ein Raum verbracht wo ich gründlich durchsucht wurde auch einem Alko-Tests mußte ich über mich ergehen lassen. Selbst ein gebrauchtes Papiertaschentuch wurde mir abgenommen.Dann ging es in eine Schleuse wo ich Neu eingekleidet werden sollte. Entgegen der Absprache mit meiner Frau mich nicht frei zu kaufen, kam sie mit Freund Klaus an und hat Geldbuße bezahlt.
Ich selbst hatte mich auf die 5 Tage eingerichtet. Da der Platz dem Auftraggeber täglich mit 150€ berechnet wird,hätte der tüchtige Bürgermeister aus dem Steuersäckel eben mal schnell 75€zahlen müssen.Nun war Gestern im Rathaus eine Stadtratssitzung zu der ich gleich hin bin.Die "Fachkräfte" aus dem großen Stadtrat waren mit ca. 35 Personen vertreten äußerndem waren ca 8 Bürger anwesend..
ich habe dann in der Bürgerfragestunde den Bürgermeister Ridder gefragt ob er sich erinnern könne,das ich am 8. Dezember meine Ordnungswidrig bezahlen wollte. Große's Rumgeeire bei Bürgermeister. Ich hatte ja einen gute Kulisse durch die Anwesenden und habe aufgeklärt. Ja so ging der Tag zu Ende."

Heinrich

Skorpion968
21.03.2017, 11:09
Instinktloses Herdenvieh wird nie begreifen, dass gesunde Abneigung von Andersartigen zur Überlebensstrategie des Menschen gehört...

Das ist kranke Ideologie.

Skorpion968
21.03.2017, 11:14
Weltfremder Schwätzer. Jeder normale Mensch sieht, dass sich da eine breite Front gegen Rechts bildet. Da arbeiten sogar die Grünen mit den Konservativen zusammen. Und zwar Europaweit.

Die Grünen und die Konservativen arbeiten doch schon lange zusammen. Die Grünen haben ihre Fundis gefressen und die Realos waren schon immer konservativ.

Die breite Mehrheit will euer Gesellschaftsmodell nicht. Da ist es doch völlig logisch, dass sich diesbezüglich all diejenigen zusammenschließen, die das nicht wollen.

Merkelraute
21.03.2017, 11:16
Möglichst viele Lügengeschichten über die sog. "sozialen Netzwerke" verbreiten,...... Das ist das Motiv.

Sehr richtig hast Du hier die Politik von Rot-Rot-grün beschrieben. Wann gibst Du eine beglaubigte Erklärung darüber beim Notar ab ? :D

Dr Mittendrin
21.03.2017, 11:53
Die Grünen und die Konservativen arbeiten doch schon lange zusammen. Die Grünen haben ihre Fundis gefressen und die Realos waren schon immer konservativ.

Die breite Mehrheit will euer Gesellschaftsmodell nicht. Da ist es doch völlig logisch, dass sich diesbezüglich all diejenigen zusammenschließen, die das nicht wollen.



Euer Geschäftsmodell führt zu Armut und ist ein Horrorkostengeschäftsmodell ( Kriminalität gratis dazu )
http://4.bp.blogspot.com/-Vfo3OP4ehD4/VMeLbwQTbyI/AAAAAAAAVA0/z606Ms-MeLs/s1600/Merkel2003.jpg

"Manche unserer Gegner können es nicht verkneifen,uns in der Zuwanderungsdiskussion ind die rechtsextreme Ecke zu rücken, nur weil wir im Zusammenhang mit Zuwanderung auf die Gefahr von Parallelgesellschaften aufmerksam machen. Das, liebe Freunde, ist der Gipfel der Verlogenheit! Eine solche Scheinheiligkeit wird vor den Menschen wie ein Kartenhaus zusammen fallen. Deshalb werden wir auch weiter eine geregelte Steuerung und Begrenzung fordern! "

Merkel 2003 Parteitag


Das Geschäftsmodell du Arschloch, das hatten wir bis 2014. https://truetilt.files.wordpress.com/2015/06/merkel_migranten1.jpg?w=300&h=108
http://img.welt.de/img/deutschland/crop148483372/6949738655-ci3x2l-w540/DWO-IP-Merkel-Umfrage-db-Aufm-2-.jpg




http://bc01.rp-online.de/polopoly_fs/1.5434805.1443592845!httpImage/200773868.jpg_gen/derivatives/d950x950/200773868.jpg
Duisburg Marxloh Clans Kriminalität[/QUOTE]

Deutschmann
21.03.2017, 12:11
Die Grünen und die Konservativen arbeiten doch schon lange zusammen. Die Grünen haben ihre Fundis gefressen und die Realos waren schon immer konservativ.

Die breite Mehrheit will euer Gesellschaftsmodell nicht. Da ist es doch völlig logisch, dass sich diesbezüglich all diejenigen zusammenschließen, die das nicht wollen.

Und genau auf die ist geschissen. Die stellen jetzt etwas in Vordergrund was sie "nicht" wollen, anstatt ihre eigenen Ziele zu verfolgen. Ein armseliger Haufen aus Versagern, Arschkriechern und Pöstchenhaschern. Dazu verlogen bis in die letzte Haarwurzel der ganze Misthaufen aus Politik, Medien und Bürgerinitiativen.

Hansi
21.03.2017, 12:24
https://killerbeesagt.files.wordpress.com/2017/03/ivanka.jpg?w=500&h=333

https://killerbeesagt.wordpress.com/2017/03/20/die-schoene-und-das-biest/

Die Killerbiene ist aufgrund seiner Fanatisierung und Simplifizierung keine beachtenswerte Quelle mehr. Nicht mal mehr lesenswert. Gerade beim Thema Trump. Die dreht mittlerweile völlig durch und verkommt im Größenwahn. zudem sind ihre Schlußfolgerungen meist schlicht falsch. Siehe Geldsystem, das sie zwar ansatzweise versteht aber nicht weiterkommt, da der entsprechende Intellekt hierzu eben fehlt. Soll lieber mal zur Arbeit gehen, anstatt von "Geld muss nur verteilt werden" zu labern.

frundsberg
21.03.2017, 13:28
Die Killerbiene ist aufgrund seiner Fanatisierung und Simplifizierung keine beachtenswerte Quelle mehr. Nicht mal mehr lesenswert. Gerade beim Thema Trump. Die dreht mittlerweile völlig durch und verkommt im Größenwahn. zudem sind ihre Schlußfolgerungen meist schlicht falsch. Siehe Geldsystem, das sie zwar ansatzweise versteht aber nicht weiterkommt, da der entsprechende Intellekt hierzu eben fehlt. Soll lieber mal zur Arbeit gehen, anstatt von "Geld muss nur verteilt werden" zu labern.

Kann man so sehen. Muß man aber nicht. Welche Schlußfolgerung zu Trump sind denn "falsch"?

Hansi
21.03.2017, 14:08
Kann man so sehen. Muß man aber nicht. Welche Schlußfolgerung zu Trump sind denn "falsch"?

"Trump rechnet nun folgendermaßen:
Das BIP dieses Landes beträgt 120 Milliarden.
2% von 120 Milliarden sind 2,4 Milliarden."

Trump rechnet gar nix, sondern fordert schlicht höhere Besatzungskosten. Und, man höre und staune, er bekommt sie. Und die 2% stammen nicht von ihm. Weiter kann ich nicht lesen, denn dann kommt wieder der Unsinn mit "Geld verteilen".
Nur als Beispiel, mehr ist mir die Mühe für diese Möchtegernintellektuelle nicht wert.

Rolf1973
21.03.2017, 14:28
Möglichst viele Lügengeschichten über die sog. "sozialen Netzwerke" verbreiten, um den einfach gestrickten Teil des Michels immer mehr gegen Flüchtlinge und bestimmte Politiker aufzuwiegeln. Ressentiments schüren, Hysterie verstärken, usw... Das ist das Motiv.

Aber diese Masche schlägt längst ins Gegenteil zurück. Denn immer mehr Menschen bekommen mit, dass es sich bei sowas um Lügen und erfundene Geschichten handelt. Und viele von denen wenden sich dann von der Antiflüchtlingsschiene ab. Auch das ist ein Grund für den Rückgang bei AfD und Co. Keine Sorge, die strammen Kameraden bleiben euch erhalten. Aber ein großer Teil der "verunsicherten Bürger", die eine Zeit lang Richtung AfD tendiert haben, gehen fliehend von der Fahne.

Och nö. Nicht schon wieder so ein skorpionsches Halbintelligenzgewichtlermärchen aus tausendundeiner Umnachtung.

Die Geschichte (Strangthema) ist glaubwürdig. Ich erinnere an die ersten Jahre nach der Wiedervereinigung, für die Mauer-
schützen ließ die bundesdeutsche Siegerjustiz den "Befehlsnotstand" auch nicht gelten. Einige von ihnen mussten wegen
Totschlags in den Bau. Die politischen/militärischen Verantwortlichen und Befehlshaber aber fasste man größtenteils mit
Samthandschuhen an. Was, wenn der Hochverrat und die Rechtsbrüche der Bundesregierung (wegen der Invasorenschwemme
seit 2015) mal Konsequenzen haben? Wird man Merkel&Gang verurteilen? Eher nicht. Aber die "Grenzschützer", die auf Befehl
Merkels handelten, werden sie Befehlsnotstand geltend machen können? Vermutlich nicht. Die kleinen Diebe hängt man, die
großen lässt man laufen. Das lief in der Unfallchronik der Menschheit fast immer so, wie jeder gebildete Mensch weiß, sogar
Du, wenn Du die Schule regelmäßig besucht hättest.

Was ist eigentlich mit meinem Anliegen von #135? Kannst Du nicht kontern? Du beantwortest immer nur Fragen und Posts
von denen Du meinst, Du hättest dem etwas entgegenzusetzen. Hast Du nicht. Argumente sind bei Dir nie zu finden. Text-
bausteine und Phrasen sind keine Grundlage für eine Diskussion. Interessant sind Deine Wortmeldungen allenfalls für das
Personal in Psychiatrien.

Schwabenpower
21.03.2017, 16:25
Wart ab. Die Deutschen sind so dumm und hiefen entgegen internationaler Strömungen ihren sozialistischen Wunderheiler an die Macht. 100%ig. :D
...
Ich weiß, wie dumm die Deutschen (gemacht worden) sind :(

Brotzeit
21.03.2017, 18:20
Scheint mir nicht besonders klug. Damit geben sie zu, wissentlich rechtswidrig zu handeln.

Nun .. Es ist ein Befehlsnotstand.

FranzKonz
21.03.2017, 18:38
Nun .. Es ist ein Befehlsnotstand.

Der Kommentar kam schon mehrfach, ist aber juristisch nicht haltbar.

MorganLeFay
21.03.2017, 19:14
Ich arbeite beruflich mit der Frankfurter Stadtpolizei zusammen.

Ich erfahre viel und kann es natuerlich auch nicht belegen. Gut. An Hochschulen waeren diese Informationen im Rahmen einer Hausarbeit auch nicht verwertbar.
Denn alle Aussagen muessen empirisch beforscht sein. Also einer nachschlagbaren Quelle entspringen.

Und doch sind es Infos aus dem wahren Leben.
Das ist so nicht ganz richtig. Die Aussagen wären für eine Hausarbeit durchaus verwertbar, wenn sie systematisch bzw. im Rahmen (halb-)strukturierter Interviews erhoben worden sind.
Das ist empirische Forschung.

Richtig ist, dass der theoretische Rahmen einer solchen Arbeit durch Literatur belegbar sein muss.

autochthon
21.03.2017, 19:48
Das ist so nicht ganz richtig. Die Aussagen wären für eine Hausarbeit durchaus verwertbar, wenn sie systematisch bzw. im Rahmen (halb-)strukturierter Interviews erhoben worden sind.
Das ist empirische Forschung.

Richtig ist, dass der theoretische Rahmen einer solchen Arbeit durch Literatur belegbar sein muss.

Stimmt!
Ich muss dir beipflichten. An der Hochschule zu Darmstadt nennt sich das im Fachbereich soziale Arbeit Forschungssemester. Das Endet dann idealerweise in einer Hausarbeit.
Und kann(!) im Rahmen von Interviews durchgeführt werden. Stimmt.

Hatte ich in dem Moment nicht auf dem Schirm..

MorganLeFay
21.03.2017, 20:03
Ist ja kein Ding. Ich wollte es nur klarstellen. Ob solche Informationen dann wirklich verarbeitet werden können oder ob ängstliche Betreuer das eher abwürgen (wenn sie können) ist ja nochmal eine andere Frage.

Und solche Arbeiten werden eh nicht veröffentlicht.

Skorpion968
21.03.2017, 20:17
Und genau auf die ist geschissen. Die stellen jetzt etwas in Vordergrund was sie "nicht" wollen, anstatt ihre eigenen Ziele zu verfolgen. Ein armseliger Haufen aus Versagern, Arschkriechern und Pöstchenhaschern. Dazu verlogen bis in die letzte Haarwurzel der ganze Misthaufen aus Politik, Medien und Bürgerinitiativen.

Das ist ein Bestandteil ihrer eigenen Ziele: Etwas zu verhindern, das sie nicht wollen.

Du kannst als Reaktion natürlich die Wähler und einen Großteil der deutschen Bürger beschimpfen. Aber das bringt dir auch nichts. Außer vielleicht einem Magengeschwür.

Skorpion968
21.03.2017, 21:33
Och nö. Nicht schon wieder so ein skorpionsches Halbintelligenzgewichtlermärchen aus tausendundeiner Umnachtung.

Die Geschichte (Strangthema) ist glaubwürdig. Ich erinnere an die ersten Jahre nach der Wiedervereinigung, für die Mauer-
schützen ließ die bundesdeutsche Siegerjustiz den "Befehlsnotstand" auch nicht gelten. Einige von ihnen mussten wegen
Totschlags in den Bau. Die politischen/militärischen Verantwortlichen und Befehlshaber aber fasste man größtenteils mit
Samthandschuhen an. Was, wenn der Hochverrat und die Rechtsbrüche der Bundesregierung (wegen der Invasorenschwemme
seit 2015) mal Konsequenzen haben? Wird man Merkel&Gang verurteilen? Eher nicht. Aber die "Grenzschützer", die auf Befehl
Merkels handelten, werden sie Befehlsnotstand geltend machen können? Vermutlich nicht. Die kleinen Diebe hängt man, die
großen lässt man laufen. Das lief in der Unfallchronik der Menschheit fast immer so, wie jeder gebildete Mensch weiß, sogar
Du, wenn Du die Schule regelmäßig besucht hättest.

Was ist eigentlich mit meinem Anliegen von #135? Kannst Du nicht kontern? Du beantwortest immer nur Fragen und Posts
von denen Du meinst, Du hättest dem etwas entgegenzusetzen. Hast Du nicht. Argumente sind bei Dir nie zu finden. Text-
bausteine und Phrasen sind keine Grundlage für eine Diskussion. Interessant sind Deine Wortmeldungen allenfalls für das
Personal in Psychiatrien.

Du solltest nicht so eine große Fresse haben. Das kannst du dir nicht leisten Dummchen. Du erwartest von mir Antworten auf posts, die nur aus dümmlichsten Vorurteilen, Lügen und persönlichen Beleidigungen bestehen. Ganz ehrlich, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade, um auf so einen Müll zu antworten.

Soweit ich weiß, haben die Bundespolizisten nicht Leute an der Mauer erschossen. Also sind sie mit Mauerschützen schon mal nicht zu vergleichen. Außerdem erhalten Polizisten keine Befehle, sondern Weisungen. Merkels Vorgehen ist auch kein Hochverrat. Dein kompletter Vergleich ist an Dummheit nicht zu überbieten. Und selbst wenn er passen würde: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Mauerschützen nicht verurteilt worden wären, nur weil sie ein Schreiben beim Notar hinterlegt hätten.

Die ganze Geschichte ist erfunden und erlogen.

Deutschmann
22.03.2017, 05:28
Das ist ein Bestandteil ihrer eigenen Ziele: Etwas zu verhindern, das sie nicht wollen.

Du kannst als Reaktion natürlich die Wähler und einen Großteil der deutschen Bürger beschimpfen. Aber das bringt dir auch nichts. Außer vielleicht einem Magengeschwür.

Und wie schnell die ihre Ziele über Bord werfen, sieht man wenn bspw. die NPD einen Antrag einreicht und alle "aus Prinzip" geschlossen dagegen stimmen ohne auf den Inhalt einzugehen.

Übrigens: ich beschimpfe nicht - ich sage meine Meinung.

Chronos
22.03.2017, 06:04
(.....)

Merkels Vorgehen ist auch kein Hochverrat.

Doch.

Ein Bundeskanzler, der Anweisungen gibt oder geben lässt, die die rechtliche Substanz eines Staates aus den Angeln heben (und das auch noch ohne Abstimmung des Parlaments) begeht Hochverrat.

Wer als verantwortlicher Politiker zulässt, dass eine Viertelmillion nicht identifizierter angeblicher "Flüchtlinge" ohne jede Registrierung und Identifizierung die Landesgrenze überschreiten, ist ein Hochverräter.

Dr Mittendrin
22.03.2017, 07:08
Du solltest nicht so eine große Fresse haben. Das kannst du dir nicht leisten Dummchen. Du erwartest von mir Antworten auf posts, die nur aus dümmlichsten Vorurteilen, Lügen und persönlichen Beleidigungen bestehen. Ganz ehrlich, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade, um auf so einen Müll zu antworten.

Soweit ich weiß, haben die Bundespolizisten nicht Leute an der Mauer erschossen. Also sind sie mit Mauerschützen schon mal nicht zu vergleichen. Außerdem erhalten Polizisten keine Befehle, sondern Weisungen. Merkels Vorgehen ist auch kein Hochverrat. Dein kompletter Vergleich ist an Dummheit nicht zu überbieten. Und selbst wenn er passen würde: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Mauerschützen nicht verurteilt worden wären, nur weil sie ein Schreiben beim Notar hinterlegt hätten.

Die ganze Geschichte ist erfunden und erlogen.


Merkels Vorgehen ist auch kein Hochverrat. Doch sie verschwendet Milliarden und sie dient damit nicht dem Volk.

Dr Mittendrin
22.03.2017, 07:11
Och nö. Nicht schon wieder so ein skorpionsches Halbintelligenzgewichtlermärchen aus tausendundeiner Umnachtung.

Die Geschichte (Strangthema) ist glaubwürdig. Ich erinnere an die ersten Jahre nach der Wiedervereinigung, für die Mauer-
schützen ließ die bundesdeutsche Siegerjustiz den "Befehlsnotstand" auch nicht gelten. Einige von ihnen mussten wegen
Totschlags in den Bau. Die politischen/militärischen Verantwortlichen und Befehlshaber aber fasste man größtenteils mit
Samthandschuhen an. Was, wenn der Hochverrat und die Rechtsbrüche der Bundesregierung (wegen der Invasorenschwemme
seit 2015) mal Konsequenzen haben? Wird man Merkel&Gang verurteilen? Eher nicht. Aber die "Grenzschützer", die auf Befehl
Merkels handelten, werden sie Befehlsnotstand geltend machen können? Vermutlich nicht. Die kleinen Diebe hängt man, die
großen lässt man laufen. Das lief in der Unfallchronik der Menschheit fast immer so, wie jeder gebildete Mensch weiß, sogar
Du, wenn Du die Schule regelmäßig besucht hättest.

Was ist eigentlich mit meinem Anliegen von #135? Kannst Du nicht kontern? Du beantwortest immer nur Fragen und Posts
von denen Du meinst, Du hättest dem etwas entgegenzusetzen. Hast Du nicht. Argumente sind bei Dir nie zu finden. Text-
bausteine und Phrasen sind keine Grundlage für eine Diskussion. Interessant sind Deine Wortmeldungen allenfalls für das
Personal in Psychiatrien.

Skorpion kann nicht kontern, er sucht sich immer leichte Gegner. Schattenboxen.....pingpong

pixelschubser
22.03.2017, 09:05
...Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Mauerschützen nicht verurteilt worden wären, nur weil sie ein Schreiben beim Notar hinterlegt hätten.

...

Dies war schlicht nicht möglich. Es hätte sich kein Notar oder Anwalt gefunden, der Remonstrationen schriftlich beurkundet hätte. Befehlsverweigerung hätte einen längeren Aufenthalt in Schwedt nach sich gezogen oder im schlimmeren Fall einen "Urlaub" in Hohenschönhausen, Bautzen oder Cottbus.

Sicher gab es in der ehemaligen DDR bei Polizei und NVA die, zumindest theoretische, Möglichkeit, gewisse Anweisungen nicht ausführen zu müssen. Mit den Weisungen an Beamte der BRD hat das allerdings kaum etwas gemeinsam.

Zumal an der Grenze und bei den inneren Organen eher strikt linientreue Genossen am Werk waren.

Mein Wissen kannste nun auch mal wieder als Lüge abtun, da ich diese Erfahrung selbst machen durfte und somit keine Quelle angeben kann, ausser eben meinen Erlebnissen.

Ich vermute mal, dass Deine 736 Angestellten ebenfalls Deiner Linie folgen und regelmässig auf ihre "Zuverlässigkeit" überprüft werden. Nicht dass sich da ein Konterrevolutionär in Deinen Reihen bewegt und Dein "Unternehmen" sabotiert, weil er nicht so ganz mit der Linie einverstanden ist.

Ist ja nicht so, dass noch kein Flüchtlingshelfer unsanft aus seinem Wolkenkuckucksheim gepurzelt und unsanft auf dem Boden der Tatsachen gelandet ist.

Rolf1973
22.03.2017, 13:30
Du solltest nicht so eine große Fresse haben. Das kannst du dir nicht leisten Dummchen. Du erwartest von mir Antworten auf posts, die nur aus dümmlichsten Vorurteilen, Lügen und persönlichen Beleidigungen bestehen. Ganz ehrlich, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade, um auf so einen Müll zu antworten.

Soweit ich weiß, haben die Bundespolizisten nicht Leute an der Mauer erschossen. Also sind sie mit Mauerschützen schon mal nicht zu vergleichen. Außerdem erhalten Polizisten keine Befehle, sondern Weisungen. Merkels Vorgehen ist auch kein Hochverrat. Dein kompletter Vergleich ist an Dummheit nicht zu überbieten. Und selbst wenn er passen würde: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Mauerschützen nicht verurteilt worden wären, nur weil sie ein Schreiben beim Notar hinterlegt hätten.

Die ganze Geschichte ist erfunden und erlogen.

Ich bleibe dabei: die Geschichte kann durchaus wahr sein, die User, die darüber schrieben, sind glaubwürdiger als Du.

Zum Rechtsbruch und Hochverrat der Regierung (was Du bestreitest):

Namhafte Staatsrechtler und sogar ein Ex-Verfassungsrichter sind da anderer Meinung. Nimm es mir ruhig übel, was ein Udo Di Fabio
oder Professor Schachtschneider dazu sagen, hat mehr Gewicht als das verzweifelte "Geschrei" eines minderbemittelten Trolls aus
Münster.


Mit dem Gutachten di Fabios wirkt Merkels Politik als fortdauernder Rechtsbruch. Die Kritik dürfte nun lauter werden an der Kanzlerin, die per
Handstreich das geltende EU-Recht außer Kraft gesetzt und ihre eigenen Regeln der Moralität proklamiert hat. Insbesondere im europäischen
Ausland, wo man sich über Merkels Sonderweg zusehends empört. Es werden nun diejenigen bestärkt, die Merkel vorwerfen, sie habe damit
eine Krise der Rechtsstaatlichkeit ausgelöst, womöglich eine Kettenreaktion von Gesetzesbrüchen angestoßen, die schließlich in den Übergrif-
fen von Köln kulminierten.

Das Gutachten rührt so unmittelbar an die Integrität der Kanzlerin und die nun folgende Debatte dürfte für Merkel unangenehm werden. Die
Stimmung in Deutschland ist ohnedies gekippt, die Konflikte häufen sich, die Mehrheit der Bevölkerung will eine Kehrtwende in der Offentor-
Politik, es droht ein Rechtsruck bei den anstehenden Wahlen, Europa ist wegen Merkels Sonderweg mittlerweile in einer veritablen Krise. Ihr
einziger Halt in dieser Krise ist eine hohe moralische Legitimation. Ein konstatierter Verfassungsbruch aber schlüge ihr just diese Maske vom
Gesicht.



Quelle zu Di Fabios Gutachten: http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Der-Richter-der-Kanzlerin-article16746101.html.


20 Staatsrechtler kritisieren Merkels Flüchtlingspolitik
Professor Murswiek (Institut für Öffentliches Recht, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg) beschrieb in seinem Aufsatz die Grundlagen der
deutschen Staatlichkeit, des Grundgesetzes und des Rechtsstaates. So schrieb er:


Die Bundesregierung hat in mehrerer Hinsicht die Verfassung gebrochen und wesentliche Prinzipien der deutschen Staatlichkeit verletzt:

– Der Verzicht auf eine Obergrenze für die Aufnahme von "Flüchtlingen" ist mit dem Grundgesetz unvereinbar, wenn man davon ausgeht,
dass die Immigranten aus fremden Kulturkreisen dauerhaft hierbleiben. Dies ergibt sich aus vielfältigen Gründen wie Wahrung der inneren
Sicherheit, der ökonomischen Voraussetzungen für den Sozialstaat, der Eigentumsordnung, des freiheitlichen Zusammenlebens, Vermei-
dung des Überwachungsstaates


– Die Regierung darf nicht die Identität des Volkes, dem sie ihre Legitimität verlangt, strukturell verändern. Tut sie es doch, bricht sie das
Prinzip der Volkssouveränität und widerspricht dem Grundgesetz, das vorsieht, dass es nicht irgendein Volk ist, von dem in Deutschland die
Staatsgewalt ausgeht, sondern das deutsche Volk

– Eine Einwanderungspolitik, die zur Umwandlung Deutschlands in einen multikulturellen oder Vielvölkerstaat führt, ist ohne verfassungsge-
benden Volksentscheid mit dem Grundgesetz unvereinbar. Auch völkerrechtlich steht dem deutschen Volk das Selbstbestimmungsrecht der
Völker zu.


– Eine Entscheidung wie die dauerhafte Öffnung der deutschen Staatsgrenzen ist als wesentliche Entscheidung dem Parlament vorbehalten



Quelle: https://www.contra-magazin.com/2016/08/20-staatsrechtler-kritisieren-merkels-fluechtlingspolitik/.

Klare Fakten. Hast Du dem was zu entgegnen?

Außerdem möchte ich Dich erneut daran erinnern:



Was Deine "Hoaxe" betrifft, schuldest Du mir immer noch brauchbare Antworten!

https://www.politikforen.net/showthr...47#post8971147 (https://www.politikforen.net/showthread.php?176201-Holland-Wahl-2017&p=8971147#post8971147).
https://www.politikforen.net/showthr...41#post8944841 (https://www.politikforen.net/showthread.php?162041-Sammelstrang-Fl%C3%BCchtlinge-Asylbewerber&p=8944841#post8944841).

Kommt da noch irgendwann sowas wie ein Argument oder wieder nur eine merkwürdig formulierte Kapitulationserklärung?

Ich denke, das hat sich wohl erledigt. Du kannst nicht kontern und ziehst den Kürzeren. Wie immer. Aber anstatt ehrlich zu
sein und Deine Niederlage(n) hinzunehmen wie ein Mann, zeterst Du wie ein altes Waschweib. Ich glaube, ich muss erst mal
duschen. Es fühlt sich ekelhaft und schmutzig an, mit Dir zu kommunizieren. Wie es wohl ist, im RL mit Dir umgehen zu müssen,
mag ich mir gar nicht erst vorstellen.

PS: einen hab ich noch.....http://heumanns-brille.de/merkels-hochverrat-und-schleuserei/.

frundsberg
22.03.2017, 14:26
Doch.

Ein Bundeskanzler, der Anweisungen gibt oder geben lässt, die die rechtliche Substanz eines Staates aus den Angeln heben (und das auch noch ohne Abstimmung des Parlaments) begeht Hochverrat.

Wer als verantwortlicher Politiker zulässt, dass eine Viertelmillion nicht identifizierter angeblicher "Flüchtlinge" ohne jede Registrierung und Identifizierung die Landesgrenze überschreiten, ist ein Hochverräter.

Volksfeind

Das Problem beim Verräter ist, daß dir der Verräter nach dem Mund redet, dein Vertrauen gewinnt und dich dann hinterrücks in die Pfanne haut.

Die CDU / CSU haut das (west-) deutsche Volk spätestens seit 1961 (türkische "Gastarbeiterabkommen, "Gastarbeiter :cool:) in die Pfanne. Verarscht es von Vorne bis Hinten.

Also seit etwa 3 Generationen kolonisert die CDU/CSU, manchmal auch mit FDP, SPD, oder die SPD mit Grünen, die Deutschen.
Es ist fast schwer, hier noch von Verrat zu sprechen.

Sicherlich, 2015 hat die CDU Fraktion den Schub erhöht. Und die offene Kolonisierung klargemacht. Gesetze und Verfassung "ruhen". Der pure Faschismus im Willkür- und Besatzerstaat namens Bundesrepublik.

GSch
22.03.2017, 15:07
Dies war schlicht nicht möglich. Es hätte sich kein Notar oder Anwalt gefunden, der Remonstrationen schriftlich beurkundet hätte. Befehlsverweigerung hätte einen längeren Aufenthalt in Schwedt nach sich gezogen oder im schlimmeren Fall einen "Urlaub" in Hohenschönhausen, Bautzen oder Cottbus.

Ich weiß nicht, ob es in der DDR eine vergleichbare Regelung überhaupt gab. Die Partei hatte ja immer Recht.

Die Grenztruppen jedenfalls waren militärisch organisiert, und das Remonstrationsrecht gilt für Beamte, nicht für Soldaten. Auch Soldaten dürfen nach bundesdeutschen Gesetzen keine Befehle ausführen (oder geben), die offenkundig rechtswidrig sind, aber ein Remonstrationsrecht wie die Beamten haben sie nicht. Das Soldatengesetz (§11) sagt:


(1) Der Soldat muss seinen Vorgesetzten gehorchen. Er hat ihre Befehle nach besten Kräften vollständig, gewissenhaft und unverzüglich auszuführen. Ungehorsam liegt nicht vor, wenn ein Befehl nicht befolgt wird, der die Menschenwürde verletzt oder der nicht zu dienstlichen Zwecken erteilt worden ist; die irrige Annahme, es handele sich um einen solchen Befehl, befreit den Soldaten nur dann von der Verantwortung, wenn er den Irrtum nicht vermeiden konnte und ihm nach den ihm bekannten Umständen nicht zuzumuten war, sich mit Rechtsbehelfen gegen den Befehl zu wehren.

(2) Ein Befehl darf nicht befolgt werden, wenn dadurch eine Straftat begangen würde. Befolgt der Untergebene den Befehl trotzdem, so trifft ihn eine Schuld nur, wenn er erkennt oder wenn es nach den ihm bekannten Umständen offensichtlich ist, dass dadurch eine Straftat begangen wird.

Der Soldat muss also rechtswidrige Befehle verweigern, aber nur, wenn die Rechtswidrigkeit klar erkennbar ist, wenn er also z. B. das Begehen einer Straftat bedeuten würde, wenn er völlig unverhältnismäßig wäre oder keinem erkennbaren dienstlichen Zweck dienen würde. Der Beamte dagegen kann schon dann remonstrieren, wenn er ganz allgemeine Zweifel an der Rechtswidrigkeit hat.

Aber wie gesagt: wie das in der DDR war, weiß ich nicht.

Pulchritudo
22.03.2017, 17:21
Einige landen wegen staatlich verordnetem Mülltikulti beim Notar, viele andere beim Notar-zt.

black_swan
22.03.2017, 17:26
Davon muss Skorpion ausgehen. Er wird dafuer bezahlt.

dann hat Skorpi einen guten Job - ich will auch als Auftragsschreiber bezahlt werden.

Frankenberger_Funker
22.03.2017, 19:48
Das ist kranke Ideologie.

Nein. Das ist ein überlebensnotwendiger Reflex. Der Fremde ist eben andersartig und damit auch unberechenbar, weil man bei ihm die von der eigenen Gruppe bekannten Verhaltensmuster nicht voraussetzen kann.

Brotzeit
22.03.2017, 20:37
Du solltest nicht so eine große Fresse haben. Das kannst du dir nicht leisten Dummchen. Du erwartest von mir Antworten auf posts, die nur aus dümmlichsten Vorurteilen, Lügen und persönlichen Beleidigungen bestehen. Ganz ehrlich, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade, um auf so einen Müll zu antworten.

Soweit ich weiß, haben die Bundespolizisten nicht Leute an der Mauer erschossen. Also sind sie mit Mauerschützen schon mal nicht zu vergleichen. Außerdem erhalten Polizisten keine Befehle, sondern Weisungen. Merkels Vorgehen ist auch kein Hochverrat. Dein kompletter Vergleich ist an Dummheit nicht zu überbieten. Und selbst wenn er passen würde: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Mauerschützen nicht verurteilt worden wären, nur weil sie ein Schreiben beim Notar hinterlegt hätten.

Die ganze Geschichte ist erfunden und erlogen.


Diffamierungen und Beleidigungen machen deinen ohnehin substanzlosen Beitrag nicht wertvoll. ........

Skorpion968
22.03.2017, 21:48
Skorpion kann nicht kontern, er sucht sich immer leichte Gegner. Schattenboxen.....pingpong

Wenn ich mir leichte Gegner suchen würde, würde ich mich den ganzen Tag mit dir beschäftigen. :D

Revenant
22.03.2017, 21:58
Instinktloses Herdenvieh wird nie begreifen, dass gesunde Abneigung von Andersartigen zur Überlebensstrategie des Menschen gehört. In ihrer Toleranzbesoffenheit verscherbeln die ihre Kinder und deren Zukunft für gutmenschliches Seelenheil.

Die weigern sich einfach, zu kapieren, dass ihre Nachkommen ihren Mist ertragen werden müssen. Zum Teil durchaus blutig.

Ich würde dir teilweise zustimmen, aber "Abneigung" durch "Vorsicht" ersetzen, und die Gesamtaussage dadurch relativieren. Wir sind als Menschen ja davon überzeugt, nicht nur Instinkte, sondern auch sowas wie Verstand zu besitzen.

Skorpion968
22.03.2017, 22:14
...

Außerdem möchte ich Dich erneut daran erinnern:

Ich denke, das hat sich wohl erledigt. Du kannst nicht kontern und ziehst den Kürzeren. Wie immer. Aber anstatt ehrlich zu
sein und Deine Niederlage(n) hinzunehmen wie ein Mann, zeterst Du wie ein altes Waschweib.

Ach Dummbatz, ich springe nicht über dein Stöckchen. :D

Es ist nicht meine Aufgabe, euren gesammelten Haufen an Lügengeschichten auszusortieren. Wenn du es genauer wissen willst, findest du hier:
http://hoaxmap.org/

viele solcher Fälle. Kannst du selbst vergleichen.


Ich glaube, ich muss erst mal duschen.

Pass aber auf, dass kein braunes Wasser kommt. :haha:

Skorpion968
22.03.2017, 22:19
Doch sie verschwendet Milliarden und sie dient damit nicht dem Volk.

Ach du meinst, sie hat sich bei der Bankenrettung des Hochverrats schuldig gemacht? Interessant. Hast du das damals eigentlich auch schon gesagt?

Nanu
22.03.2017, 22:24
Was verspricht sich der Polizist denn vom Notar ? Offenbar hat der Notar den Polizisten falsch beraten, wenn er dem Polizist mitgeteilt hat, daß er sich am Rechtsbruch beteiligen, aber zur "Sicherheit" eine 1000€-Notarsurkunde darüber anfertigen lassen solle. Da hat der Notar den Herrn Polizisten wohl verarscht. :DWieder ein Märchen für unsere hochintelligenten braunen Dackelzüchter. Kein Notar würde solch eine Urkunde ausfertigen.

autochthon
22.03.2017, 22:29
Ach du meinst, sie hat sich bei der Bankenrettung des Hochverrats schuldig gemacht? Interessant. Hast du das damals eigentlich auch schon gesagt?

Ich glaube ich bat dich gestern in DIESEM Thema zu einer Causa Stellung zu nehmen.

Da kam nichts. gehst du mitunter unliebsamen Fragen einfach aus dem Weg?? Vieles bleibt unbeantwortet.

autochthon
22.03.2017, 22:31
Wieder ein Märchen für unsere hochintelligenten braunen Dackelzüchter. Kein Notar würde solch eine Urkunde ausfertigen.

Und WARUM würde kein Notar solch eine Urkunde ausfertigen???

Weil...... !!??

Dr Mittendrin
23.03.2017, 07:43
Wenn ich mir leichte Gegner suchen würde, würde ich mich den ganzen Tag mit dir beschäftigen. :D

Jetzt tust du das weil es leichtverdaulich ist.

Dr Mittendrin
23.03.2017, 07:49
Ach du meinst, sie hat sich bei der Bankenrettung des Hochverrats schuldig gemacht? Interessant. Hast du das damals eigentlich auch schon gesagt?

Die eine Geldverschwendung rechtfertigt nicht die andere. Und ich hätte nur Kundengelder gerettet bis 50000 €. Trotzdem kein Verrat, sind ja deutsche Banken.

Gesetzesbrüche zugunsten Fremder oder dem Ausand ist Hochverrat und es geht um Milliarden. Es ist jedem sein Geld der hier einen deutschen Pass hat.

GSch
23.03.2017, 07:55
Wieder ein Märchen für unsere hochintelligenten braunen Dackelzüchter. Kein Notar würde solch eine Urkunde ausfertigen.

Was denn auch für eine "Urkunde"? Ein Vermerk, dass der Herr X mir etwas erzählt hat, ist keine Urkunde, auch dann nicht, wenn ein Notar ihn anfertigt und noch einen schönen Stempel drunterhaut. Durch den Stempel wird das noch lange nicht zur Tatsache, was Herr X erzählt hat. Der Notar kann nur bestätigen, dass er es von ihm gehört hat.

Frankenberger_Funker
23.03.2017, 08:47
Was denn auch für eine "Urkunde"? Ein Vermerk, dass der Herr X mir etwas erzählt hat, ist keine Urkunde, auch dann nicht, wenn ein Notar ihn anfertigt und noch einen schönen Stempel drunterhaut. Durch den Stempel wird das noch lange nicht zur Tatsache, was Herr X erzählt hat. Der Notar kann nur bestätigen, dass er es von ihm gehört hat.

Das ist wohl auch Sinn der Sache. Die betreffende Person wird schon wissen, dass der Notar den Sachverhalt an sich nicht überprüfen kann.

Skorpion968
23.03.2017, 09:47
Jetzt tust du das weil es leichtverdaulich ist.

Ich tue das, weil du ein Leichtgewicht bist. :D

Skorpion968
23.03.2017, 09:52
Trotzdem kein Verrat, sind ja deutsche Banken.

Gesetzesbrüche zugunsten Fremder oder dem Ausand ist Hochverrat und es geht um Milliarden. Es ist jedem sein Geld der hier einen deutschen Pass hat.

Nein, es waren spätestens im Zuge der Griechenlandpakete auch griechische, französische und italienische Banken.


Die eine Geldverschwendung rechtfertigt nicht die andere.

Aber es ist doch erstaunlich, dass du da überhaupt nicht aufschreist und "Hochverrat" brüllst. Das machst du nur bei Flüchtlingen. Oder steckst du mal wieder zu tief im Arsch des dicksten Köters?

pixelschubser
23.03.2017, 09:58
Ich tue das, weil du ein Leichtgewicht bist. :D

Sagt der Luftikus!

Kommt jetzt auch mal was Brauchbares? Oder bleibt es bei Kindergartenniveau?

Skorpion968
23.03.2017, 10:05
Sagt der Luftikus!

Kommt jetzt auch mal was Brauchbares? Oder bleibt es bei Kindergartenniveau?

Keks? :trost:

pixelschubser
23.03.2017, 11:08
Keks? :trost:

Diese Reaktion zeigt eindeutig, dass man Dich nicht mehr für voll nehmen kann und sollte.

Als ernstzunehmenden Nutzer dieses Forums hast Du Dich selbst disqualifiziert!

Dr Mittendrin
23.03.2017, 11:09
Ich tue das, weil du ein Leichtgewicht bist. :D

Ich weiss doch wo du vorgestern keine Antwort hattest.

Dr Mittendrin
23.03.2017, 11:11
Nein, es waren spätestens im Zuge der Griechenlandpakete auch griechische, französische und italienische Banken.



Aber es ist doch erstaunlich, dass du da überhaupt nicht aufschreist und "Hochverrat" brüllst. Das machst du nur bei Flüchtlingen. Oder steckst du mal wieder zu tief im Arsch des dicksten Köters?


Gesetzesbrüche zugunsten Fremder oder dem Ausland ist Hochverrat

Lesen und verstehen. Ich will keine ausländische Banken retten.

Rolf1973
23.03.2017, 13:19
Ach Dummbatz, ich springe nicht über dein Stöckchen. :D

Es ist nicht meine Aufgabe, euren gesammelten Haufen an Lügengeschichten auszusortieren. Wenn du es genauer wissen willst, findest du hier:
http://hoaxmap.org/

viele solcher Fälle. Kannst du selbst vergleichen. :haha:

So läuft das nicht. Hier wurden diverse Fakten/Sachverhalte genannt, die Du als Hoax bezeichnet hast.
Nachweisen konntest Du das nicht. Du weißt, was Bringschuld heißt? In diesem Zusammenhang heißt
das folgendes: wenn Du andere User der Lüge bezichtigst, solltest Du das beweisen. Nicht einfach eine
Webseite verlinken nach dem Motto "such doch selbst!". Das ist feige. Aber es passt zu Dir.

Nächster Punkt: Du hast mein Zitat gekürzt. Ich habe Dir seriöse Aussagen und Quellen genannt, aus
denen klar hervorgeht, dass Merkel&Co geltendes Recht inklusive des GG gebrochen haben. Namhafte
Juristen, darunter der Ex-Verfassungsrichter Udo Di Fabio, sind zu diesem Schluss gekommen und haben
das auch für Idioten (okay, für Dich isses vermutlich doch zu hoch) nachvollziehbar erläutert. Du hattest
den Vorwurf des Rechtsbruchs durch die Regierung zuvor ebenfalls als Lüge dargestellt, und nun-Schweigen......

Wie siehts aus, Jammerlappen?

***Edit***

Skorpion968
26.03.2017, 08:10
So läuft das nicht. Hier wurden diverse Fakten/Sachverhalte genannt, die Du als Hoax bezeichnet hast.
Nachweisen konntest Du das nicht. Du weißt, was Bringschuld heißt? In diesem Zusammenhang heißt
das folgendes: wenn Du andere User der Lüge bezichtigst, solltest Du das beweisen. Nicht einfach eine
Webseite verlinken nach dem Motto "such doch selbst!". Das ist feige. Aber es passt zu Dir.

Nächster Punkt: Du hast mein Zitat gekürzt. Ich habe Dir seriöse Aussagen und Quellen genannt, aus
denen klar hervorgeht, dass Merkel&Co geltendes Recht inklusive des GG gebrochen haben. Namhafte
Juristen, darunter der Ex-Verfassungsrichter Udo Di Fabio, sind zu diesem Schluss gekommen und haben
das auch für Idioten (okay, für Dich isses vermutlich doch zu hoch) nachvollziehbar erläutert. Du hattest
den Vorwurf des Rechtsbruchs durch die Regierung zuvor ebenfalls als Lüge dargestellt, und nun-Schweigen......

Wie siehts aus, Jammerlappen?

***Edit***

Doch, so läuft das. Deine Hausaufgaben machst du mal schön selbst.

Es gibt auch namhafte Juristen, die das ganz anders sehen. Es sind ja angeblich 1000 Anzeigen gegen Merkel wegen "Hochverrat" anhängig. Und wie du siehst, gibt unser Rechtssystem dieses Urteil nicht her. Du kannst ja gerne die 1001 Klage einreichen. Aber auch die wird erfolglos sein.

Der Jammerlappen bist doch in Wahrheit DU! Du jammerst doch über alles Mögliche. Über die pöööösen Migranten, über die pööööse Lügenpresse, über die pöööösen Politiker, über die pööööse Justiz, über die pööööösen Mitbürger ... weil die das alles nicht so wollen, wie du das willst. jammerjammerjammerjammerjammer....

Skorpion968
26.03.2017, 08:15
Lesen und verstehen. Ich will keine ausländische Banken retten.

Die Merkel hat ausländische Banken gerettet. Merkwürdig, dass du da nicht "Hochverrat" gebrüllt hast. Warst du mal wieder zu tief im Arsch des dicksten Köters?

autochthon
26.03.2017, 08:16
Cleverer Skorpion. "Deine hausaufgaben machst du mal schön selbst"....

So kann man alles behaupten und muss nichts mehr tun noch beweisen. Höchste Trollschule.

Kreuzbube
26.03.2017, 08:21
Doch, so läuft das. Deine Hausaufgaben machst du mal schön selbst.

Es gibt auch namhafte Juristen, die das ganz anders sehen. Es sind ja angeblich 1000 Anzeigen gegen Merkel wegen "Hochverrat" anhängig. Und wie du siehst, gibt unser Rechtssystem dieses Urteil nicht her. Du kannst ja gerne die 1001 Klage einreichen. Aber auch die wird erfolglos sein.

Der Jammerlappen bist doch in Wahrheit DU! Du jammerst doch über alles Mögliche. Über die pöööösen Migranten, über die pööööse Lügenpresse, über die pöööösen Politiker, über die pööööse Justiz, über die pööööösen Mitbürger ... weil die das alles nicht so wollen, wie du das willst. jammerjammerjammerjammerjammer....

Hättste deine mal gemacht, wärste jetzt kein Harzer. Und Papi hätte dir nicht immer auf die Rübe klopfen müssen..."Hallo, jemand zu Hause...Denk mal nach!":happy:

Dr Mittendrin
26.03.2017, 08:39
Die Merkel hat ausländische Banken gerettet. Merkwürdig, dass du da nicht "Hochverrat" gebrüllt hast. Warst du mal wieder zu tief im Arsch des dicksten Köters?

Klar ist es Hochverrat. Du hörst von mir nicht, was du gerne hören würdest. Fürs Ausland nix tun ist ja voll Nazi, weisst du.

autochthon
26.03.2017, 08:49
Was hörte man in den vergangenen 12 Jahren nicht vom Skorpion und was wird man auch in den kommenden 12 jahren nicht vom Skorpion hören????????

"Okay. Stimmt. Da hast Du recht".

"Ja. Du hast recht. Da hatte ich mich geirrt".

"Kann sein. Da habe ich keine Ahnung".

Dr Mittendrin
26.03.2017, 09:08
Doch, so läuft das. Deine Hausaufgaben machst du mal schön selbst.

Es gibt auch namhafte Juristen, die das ganz anders sehen. Es sind ja angeblich 1000 Anzeigen gegen Merkel wegen "Hochverrat" anhängig.Du kannst ja gerne die 1001 Klage einreichen. Aber auch die wird erfolglos sein.

Bei der Eurorettung das selbe, Rechtsbrüche am laufenden BAnd.
Erinnert alles an die DDR. Das Rechtssystem gab das ebenfalls nicht her weil die Herrscher über dem Gesetz stehen. Scheisse, es kamen andere HErrscher und schon hiess es Siegerjustiz, obwohl doch die DDR die Gesetze machte. Verblüffend ähnlich.




Der Jammerlappen bist doch in Wahrheit DU! Du jammerst doch über alles Mögliche. Über die pöööösen Migranten, über die pööööse Lügenpresse, über die pöööösen Politiker, über die pööööse Justiz, über die pööööösen Mitbürger ... weil die das alles nicht so wollen, wie du das willst. jammerjammerjammerjammerjammer....

Die Retoure für euch wird bitter, keine Sozialromatik und keine Betrunkenheitsparty blieb bisher ohne Folgen.

Chandra
26.03.2017, 09:28
Ein Brief von einem Polizisten


Uns erreichte gestern der Brief eines Polizeibeamten, den wir ungekürzt, aber (auf seinen Wunsch) anonymisiert wiedergeben. Auch das obige Foto ist assoziativ, deutet also nicht auf das Umfeld des Autors.

https://www.compact-online.de/offener-brief-eines-polizeibeamten-fluechtlingsdebatte/

marion
26.03.2017, 10:21
Ein Brief von einem Polizisten


Uns erreichte gestern der Brief eines Polizeibeamten, den wir ungekürzt, aber (auf seinen Wunsch) anonymisiert wiedergeben. Auch das obige Foto ist assoziativ, deutet also nicht auf das Umfeld des Autors.

https://www.compact-online.de/offener-brief-eines-polizeibeamten-fluechtlingsdebatte/

das ist ja schon ein Jahr alt und es geht nach Plan weiter :( der Görli wurde jetzt durch die Polizei ( Befehl von oben) den Negern und Dealern überlassen

Rolf1973
26.03.2017, 10:37
Doch, so läuft das. Deine Hausaufgaben machst du mal schön selbst.

Es gibt auch namhafte Juristen, die das ganz anders sehen. Es sind ja angeblich 1000 Anzeigen gegen Merkel wegen "Hochverrat" anhängig. Und wie du siehst, gibt unser Rechtssystem dieses Urteil nicht her. Du kannst ja gerne die 1001 Klage einreichen. Aber auch die wird erfolglos sein.

Der Jammerlappen bist doch in Wahrheit DU! Du jammerst doch über alles Mögliche. Über die pöööösen Migranten, über die pööööse Lügenpresse, über die pöööösen Politiker, über die pööööse Justiz, über die pööööösen Mitbürger ... weil die das alles nicht so wollen, wie du das willst. jammerjammerjammerjammerjammer....

Machen wir es kurz: Du hast fertig. Du hast diverse Sachverhalte als Hoax bezeichnet, warst und bist jedoch aus naheliegenden
Gründen nicht in der Lage, das nachzuweisen. Alles, was von Dir kam, war ein hingeknallter Link und ein hilfloses "Such doch selbst".
Wenn Du etwas als Lüge bezeichnest, liegt die Nachweispflicht bei Dir. Es ist pervers, wie Du die Rollen verdrehst.

Ich habe Dir namhafte Juristen (Di Fabio und Schachtschneider) genannt-Di Fabio hat die Rechtsbrüche der Regierung in einem Gut-
achten nachgewiesen, auch der Vorwurf des Hochverrats wurde juristisch untermauert. Dass es vermutlich nicht zu einer Anklage
kommen wird, ist klar. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus und unter Ministerdarsteller Maas sind auch die Reste des Rechts-
staats rasend schnell erodiert. Aber nun zu Dir: wer sind Deine namhaften Juristen? Du könntest Deine vernichtete Glaubwürdigkeit
ein ganz kleines bisschen wiederherstellen, wenn nun endlich mal Fakten, Namen und Links kämen.



Der Jammerlappen bist doch in Wahrheit DU! Du jammerst doch über alles Mögliche. Über die pöööösen Migranten, über die pööööse Lügen-
presse, über die pöööösen Politiker, über die pööööse Justiz, über die pööööösen Mitbürger ... weil die das alles nicht so wollen, wie du das
willst. jammerjammerjammerjammerjammer....

Genau das sind Deine Worte. Gejammer. Infantil im höchsten Grad. Du hast nicht mal im Ansatz die Eigenschaften, die ein mittelständischer
Unternehmer mit über 700 Angestellten braucht. Wenn Du im Geschäftsleben so verhandelst wie Du hier diskutierst, gehst Du unter. Allen-
falls taugst Du zur Putzfrau. Aber dafür bist Du wahrscheinlich zu faul.

Ausonius
26.03.2017, 13:00
ich denke er verspricht sich bei einer späteren strafverfolgung eine strafmilderung. ob das funktioniert, weiß ich nicht. schwabenpowers polizist hat ihm ja das gleiche erzählt.

Das ist eine sehr aluhelmige Theorie.

Jodlerkönig
26.03.2017, 15:55
Das ist eine sehr aluhelmige Theorie.wenn schon den schon .....stahlhelm.

Skorpion968
26.03.2017, 22:58
Hättste deine mal gemacht, wärste jetzt kein Harzer. Und Papi hätte dir nicht immer auf die Rübe klopfen müssen..."Hallo, jemand zu Hause...Denk mal nach!":happy:

Ich bin kein Harzer. Und die Sache mit den Schlägen auf die Rübe ist wohl eher deine traurige Geschichte. :happy:

Liberalist
26.03.2017, 23:00
Ich bin kein Harzer. Und die Sache mit den Schlägen auf die Rübe ist wohl eher deine traurige Geschichte. :happy:

Wenn dann Hartzer du hohle Nuss.

Skorpion968
26.03.2017, 23:03
Bei der Eurorettung das selbe, Rechtsbrüche am laufenden BAnd.
Erinnert alles an die DDR. Das Rechtssystem gab das ebenfalls nicht her weil die Herrscher über dem Gesetz stehen. Scheisse, es kamen andere HErrscher und schon hiess es Siegerjustiz, obwohl doch die DDR die Gesetze machte. Verblüffend ähnlich.

Opferrollenrhetorik.


Die Retoure für euch wird bitter, keine Sozialromatik und keine Betrunkenheitsparty blieb bisher ohne Folgen.

Nein, das wird für uns nicht bitter.

Skorpion968
26.03.2017, 23:07
Machen wir es kurz: Du hast fertig. Du hast diverse Sachverhalte als Hoax bezeichnet, warst und bist jedoch aus naheliegenden
Gründen nicht in der Lage, das nachzuweisen. Alles, was von Dir kam, war ein hingeknallter Link und ein hilfloses "Such doch selbst".
Wenn Du etwas als Lüge bezeichnest, liegt die Nachweispflicht bei Dir. Es ist pervers, wie Du die Rollen verdrehst.

Ich habe Dir namhafte Juristen (Di Fabio und Schachtschneider) genannt-Di Fabio hat die Rechtsbrüche der Regierung in einem Gut-
achten nachgewiesen, auch der Vorwurf des Hochverrats wurde juristisch untermauert. Dass es vermutlich nicht zu einer Anklage
kommen wird, ist klar. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus und unter Ministerdarsteller Maas sind auch die Reste des Rechts-
staats rasend schnell erodiert. Aber nun zu Dir: wer sind Deine namhaften Juristen? Du könntest Deine vernichtete Glaubwürdigkeit
ein ganz kleines bisschen wiederherstellen, wenn nun endlich mal Fakten, Namen und Links kämen.



Genau das sind Deine Worte. Gejammer. Infantil im höchsten Grad. Du hast nicht mal im Ansatz die Eigenschaften, die ein mittelständischer
Unternehmer mit über 700 Angestellten braucht. Wenn Du im Geschäftsleben so verhandelst wie Du hier diskutierst, gehst Du unter. Allen-
falls taugst Du zur Putzfrau. Aber dafür bist Du wahrscheinlich zu faul.

Du solltest deine eigene Faulheit nicht auf mich übertragen. Ich komme ganz gut zurecht. Und im Gegensatz zu dir bin ich nicht ständig am jammern. :))

Dr Mittendrin
26.03.2017, 23:12
Opferrollenrhetorik.



Mir wurst wie geil du Rechtsbrüche findest, ewig währt das nicht mehr. Die BRD sah von mir keinen Cent Steuern die letzten 5 Jahre und das Gesetz schert mich einen Dreck. GEZ zahl ich seit 8 Jahren keine. Leb aber nicht wie ein Hund.



Nein, das wird für uns nicht bitter.

Aber sicher, besonders für Schlafschafe. Ihr ahnt gar nicht dass die Finanzkrise wieder kommt. Wie zahlt ihr dann eure Nafris ?

Dr Mittendrin
26.03.2017, 23:13
Wenn dann Hartzer du hohle Nuss. :gp:

Rolf1973
26.03.2017, 23:30
Du solltest deine eigene Faulheit nicht auf mich übertragen. Ich komme ganz gut zurecht. Und im Gegensatz zu dir bin ich nicht ständig am jammern. :))

Hat auch keiner behauptet, dass Du nur jammern würdest. Fürs Trollen und Kanalrattenscheiße erzählen bist Du hierzuforum ja auch bekannt.

Skorpion968
26.03.2017, 23:42
:gp:

Da hat mal wieder ein Tiefflieger den zitierten Beitrag nicht gelesen. :D

Skorpion968
26.03.2017, 23:43
Hat auch keiner behauptet, dass Du nur jammern würdest. Fürs Trollen und Kanalrattenscheiße erzählen bist Du hierzuforum ja auch bekannt.

Wenn Typen wie du sowas sagen, habe ich alles richtig gemacht. :D

Rolf1973
26.03.2017, 23:47
Wenn Typen wie du sowas sagen, habe ich alles richtig gemacht. :D

Gähn. Die nächste lahme Retourkutsche ist mit gebrochener Achse den Abhang hinunter gedonnert. Krach, polter.

Skorpion968
26.03.2017, 23:53
Gähn. Die nächste lahme Retourkutsche ist mit gebrochener Achse den Abhang hinunter gedonnert. Krach, polter.

Das ist keine Retourkutsche, sondern Fakt. Wenn in diesem Forum mich nicht ständig irgendwelche Andersbegabten beleidigen oder beschimpfen würden, müsste ich mir ernsthaft Sorgen um meine geistige Gesundheit machen.

Schwabenpower
26.03.2017, 23:56
Das ist keine Retourkutsche, sondern Fakt. Wenn in diesem Forum mich nicht ständig irgendwelche Andersbegabten beleidigen oder beschimpfen würden, müsste ich mir ernsthaft Sorgen um meine geistige Gesundheit machen.
...
Mußt Du nicht.
Das hat sich längst erledigt

Rolf1973
27.03.2017, 00:07
Das ist keine Retourkutsche, sondern Fakt. Wenn in diesem Forum mich nicht ständig irgendwelche Andersbegabten beleidigen oder beschimpfen würden, müsste ich mir ernsthaft Sorgen um meine geistige Gesundheit machen.

Du müsstest nicht. Du musst. Deine Infantilität ist besorgniserregend.

Ganz offen: Du bist als HPF-Forist gescheitert. Nicht weil Du anders denkst, sondern weil Du nicht denkst.
Egal, mit wem Du Dich anlegst, Du wirst stets argumentativ geschlagen. Ich habe meine Aussagen unter-
mauert, Links gebracht, Du höhntest "Hoax", belegt hast Du nichts. Du konntest auch meine Anmerkungen
zu den Rechtsbrüchen der Regierung nicht widerlegen, ich habe von Dir keinen einzigen Namen eines Jurist-
en von Rang bekommen, der Di Fabio "entlarvt" hätte. Nur Behauptungen und ein Verweis auf eine "Hoax"-
Seite+"mach Deine Hausaufgaben selbst". Wer behauptet, muss belegen. So und nicht anders läuft das.
Ich brachte Fakten und seriöse Links. Du hast stinkende Häufchen gesetzt-weiter nichts. Du hast vergeigt.

Wie immer.

Rolf1973
27.03.2017, 00:10
...
Mußt Du nicht.
Das hat sich längst erledigt

So isses. Ich ärgere mich gerade wieder über mich selbst. Bei diesem Vollpfosten ist jedes Wort Verschwendung.

Schwabenpower
27.03.2017, 00:19
So isses. Ich ärgere mich gerade wieder über mich selbst. Bei diesem Vollpfosten ist jedes Wort Verschwendung.
Richtig. Argumente oder gar Beweise kennter nicht

Lima
27.03.2017, 02:56
...Doch, so läuft das...

Nö. Rolf1973 verweist auf Seiten, welche Straftaten von "jenen, welche erst seit kurzen hier leben", penibel und mit offiziellen Quellen verlinkt, darstellen. Du hingegen hast nur dein Standardargument "Hoax-Map", und weigerst dich beharrlich; Stellung zu nehmen. Werden dir Quellen um die Ohren gehauen, welche nichtmal du diffamieren kannst, schweigst du. Aber genau so
...läuft das... eben nicht in einem ergebnisoffenen Politikforum. Ich zeige dir mal wie "das läuft", und statuiere ein Exempel anhand dreier Beispiele:

1. Ehrenmorde / Ehrenmordversuche 2017 in der BRD (http://www.ehrenmord.de/doku/2017/doku_2017.php)

2.
Am 25.3.2017, gegen 21:26 Uhr, kam es in Peine, auf der Wiesenstraße, zu einer Auseinandersetzung zwischen 8-10 Flüchtlingen mit hauptsächlich syrischem und palästinensischen Migrationshintergrund. Bei der Auseinandersetzung wurde eine Person am Kopf verletzt und mit einem Rtw dem Klinikum Peine zugeführt. Über den Hintergrund der handgreiflichen Auseinandersetzung liegen noch keine Erkenntnisse vor, zumal vor dem Eintreffen der Polizei schon ein Teil der Beteiligten den Ort bereits verlassen hatte.Gegen 22:56 Uhr wurde die Polizei erneut in die Peiner Südstadt, Nähe des Bahnhofs gerufen. Hier hatten jetzt ca. 10 Personen, darunter sollen auch Beteiligte der ersten Schlägerei gewesen sein, mehrere geparkte Pkws beschädigt. Darüber hinaus bewarfen sie auch Bewohner der Südstadt mit Steinen. Bei den betroffenen Südstadtbewohnern handelte es sich um Bürger mit u.a. türkischem, kurdischem und libanesischem Migrationshintergrund. Link (https://blaulichtreport-deutschland.de/schlaegerei-zwischen-40-und-50-personen-in-peiner-suedstadt/)

3.
Statistik des BKA zum Jahr 2015. Das ist jenes Jahr, in dessen letzten Quartal überdurchschnittlich viele "Jene, die erst seit Kurzem hier wohnen", in die BRD "einreisten". So denn:

Im Jahr 2015 verübten Migranten in Deutschland 208.344 Verbrechen. Dabei reden wir wohlgemerkt von erfassten Migranten, also ohne

Zitat:


Straftaten, die durch Tatverdächtige mit positiv abgeschlossenem Asylverfahren („international Schutzberechtigte und Asylberechtigte“) begangen wurden, werden nicht berücksichtigt,



Des weiteren werden keine

Zitat:


ausländerrechtlichen Verstöße)



erfasst.

Quelle: BKA (http://BKA)

Wir gucken:

Zuerst bitte folgende Excel Tabelle (Tabelle 01) des BKA öffnen. Darin steht schon in der ersten Zeile (ganz rechts): 38,5 % aller Straftaten begehen Nicht-Deutsche.

Tabelle BKA (http://BKA)

Bei genauer Analyse der offiziellen Daten des BKA ergibt sich folgendes Gesamtbild:

- 38,5 % aller Tatverdächtigen waren Ausländer (ohne
deutschen Pass) bei allen Straftaten

- Der Anteil der ausländischen Tatverdächtigen an allen Ausländern in Deutschland war somit um 305 % [(38,5/9,5 – 1) * 100 %] höher als der Anteil der deutschen Tatverdächtigen an allen Deutschen.

Anteil Ausländer für ausgewählte Straftaten:

Gewaltkriminalität insgesamt (181.386 Fälle): 33,2%

Mord und Totschlag (2.116 Fälle): 36,1 % Totschlag und Tötung auf Verlangen §§ 212, 213, 216 StGB : 39,3 %

Vergewaltigung und sexuelle Nötigung: 33,1 %

Diebstahl unter erschwerenden Umständen: 43,3 %

Problemnationen Jahr 2015 (Straßenkriminalität):

- Ägypten, Algerien, Libyen, Tunesien: Um +1228,83% höhere Häufigkeit als Deutsche

- Marokko: Um +494,59% höhere Häufigkeit als Deutsche

- Syrer: Um +219,37% höhere Häufigkeit als Deutsche

- Afghanen: Um +168,53% höhere Häufigkeit als Deutsche

Unter Berücksichtigung der tatsächlich aufgeklärten Straften (begangen durch Flüchtlinge in Höhe von 142.500 (Jan-Juni 2016) können wir bis Ende 2016 hochrechnen (also 12 Monate ink. Hochrechnung auf Grund nicht aufgeklärter Fälle): 392.040 Straften auf 1.314.158 in EASY erfasste Migranten

Das bedeutet:

Die Häufigkeit von Straftaten bei der Gruppe der Zuwanderer ist 466 % höher als in der Vergleichsgruppe Deutsche (Deutsche Staatsangehörigkeit). Bei Berücksichtigung von Migrationshintergrund wäre der Unterschied vermutlich noch extremer, da die Kriminalität der ethnisch-deutschen noch geringer wäre.

Kleiner Nachtrag und Korrektur zu den Verhältnissen zwischen Ausländern und Deutschen:

Bei 73.670.620 Deutschen und 7.733.380 Ausländern ergibt sich folgendes Bild:

Deutsche Straftäter = 1.457.172

Ausländische Straftäter = 911.864

Quotient = (911.864/7.733.380) / (1.457.172/73.670.620) = 5,96

Betrachtet man die zwei Gruppen getrennt, Deutsche und Nicht-Deutsche, so sind Nicht-Deutsche 6 mal so häufig straffällig.

Bei Berechnung des Quotienten ohne Berücksichtigung von unerlaubter Einreise (wie bei Flüchtlingen), dann kommt man zu folgendem Ergebnis:

Ausländische Straftäter = 911.864-375.387 = 536.477

Quotient = (536.477/7.733.380) / (1.457.172/73.670.620) = 3,51

Das gleich nochmal als Update für die Betrachtung der verschiedenen Nationen bei Straßenkriminalität:

Ägypten, Algerien, Libyen, Tunesien: 1685 %

Marokko: 754 %

Syrer: 405 %

Afghanen: 340 %

Konklusion: In den Medien wird immer wieder betont, dass die eigentliche Problemgruppe die Nordafrikaner seien. Das stimmt, aber die Syrer und Afghanen sind ebenso 4 bzw. 3,5 mal mehr straffällig als Deutsche. Und hier muss man berücksichtigen, dass die Daten aus 2015 stammen, wo die meisten Syrer und Afghanen erst in der zweiten Jahreshälfte kamen, die Beobachtungsperiode nur halb so groß war (6 statt 12 Monate).
Link (http://politikarena.net/showpost.php?p=990331&postcount=1)

Sodele Skorpion968, gemäß deinem üblichen Forenverhalten passiert jetzt folgendes:

a) du ignorierst diesen Beitrag vollständig, gehst daher mit keiner Silbe darauf ein; und schmierst weiter deinen bezahlten Sermon ins Forum.

b) du kreischst wieder "Hoax-Map".

c) du versuchst irgendwie die Kurve zu kriegen, und greifst zum Notnagel "Einzelfall".

d) du kommst zu Verstand und gibst zu, daß "die, welche erst seit kurzem hier leben", überdurchschnittlich kriminell sind; und keineswegs Neurobiologen und Rentenzahler.

Gucken wir mal:

d) ist ausgeschlossen, denn dafür langt erstens dein "Intellekt" nicht, und zweitens wäre dein Arbeitgeber sauer. Was wiederum bedeutet: keine Kohle mehr fürs Propagandaschmieren. Also in der Konsequenz H4 oder arbeiten, ergo keine Option für dich.

b) ist auch Scheisse, denn keine der Quellen kannst du anzweifeln.

c) auch doof, denn du weisst genausogut wie ich, daß ich dir in Fall dermaßen viele, seriös dokumentierte "Einzelfälle" um die Ohren haue, daß selbst deine Urenkel noch weinen.

a) geht auch nicht, denn das wäre quasi dein Forentod. Denn jedesmal, wenn du zu diesem Mittel greifst, verlinke ich auf diesen meinen Beitrag.




Skorpion968, das war es hier für dich.

Jodlerkönig
27.03.2017, 08:23
Du solltest deine eigene Faulheit nicht auf mich übertragen. Ich komme ganz gut zurecht. Und im Gegensatz zu dir bin ich nicht ständig am jammern. :))daran sieht man, daß der hartz satz zu hoch ist.

autochthon
27.03.2017, 08:28
Beitrag 241 von Lima geht für mich schon jetzt in die Forumsgeschichte ein!!! :dg:

Rolf1973
27.03.2017, 14:17
Nö. Rolf1973 verweist auf Seiten, welche Straftaten von "jenen, welche erst seit kurzen hier leben", penibel und mit offiziellen Quellen verlinkt, darstellen. Du hingegen hast nur dein Standardargument "Hoax-Map", und weigerst dich beharrlich; Stellung zu nehmen. Werden dir Quellen um die Ohren gehauen, welche nichtmal du diffamieren kannst, schweigst du. Aber genau so eben nicht in einem ergebnisoffenen Politikforum. Ich zeige dir mal wie "das läuft", und statuiere ein Exempel anhand dreier Beispiele:

1. Ehrenmorde / Ehrenmordversuche 2017 in der BRD (http://www.ehrenmord.de/doku/2017/doku_2017.php)

2. Link (https://blaulichtreport-deutschland.de/schlaegerei-zwischen-40-und-50-personen-in-peiner-suedstadt/)

3. Link (http://politikarena.net/showpost.php?p=990331&postcount=1)

Sodele Skorpion968, gemäß deinem üblichen Forenverhalten passiert jetzt folgendes:

a) du ignorierst diesen Beitrag vollständig, gehst daher mit keiner Silbe darauf ein; und schmierst weiter deinen bezahlten Sermon ins Forum.

b) du kreischst wieder "Hoax-Map".

c) du versuchst irgendwie die Kurve zu kriegen, und greifst zum Notnagel "Einzelfall".

d) du kommst zu Verstand und gibst zu, daß "die, welche erst seit kurzem hier leben", überdurchschnittlich kriminell sind; und keineswegs Neurobiologen und Rentenzahler.

Gucken wir mal:

d) ist ausgeschlossen, denn dafür langt erstens dein "Intellekt" nicht, und zweitens wäre dein Arbeitgeber sauer. Was wiederum bedeutet: keine Kohle mehr fürs Propagandaschmieren. Also in der Konsequenz H4 oder arbeiten, ergo keine Option für dich.

b) ist auch Scheisse, denn keine der Quellen kannst du anzweifeln.

c) auch doof, denn du weisst genausogut wie ich, daß ich dir in Fall dermaßen viele, seriös dokumentierte "Einzelfälle" um die Ohren haue, daß selbst deine Urenkel noch weinen.

a) geht auch nicht, denn das wäre quasi dein Forentod. Denn jedesmal, wenn du zu diesem Mittel greifst, verlinke ich auf diesen meinen Beitrag.




Skorpion968, das war es hier für dich.

Brilliant formuliert. Aber ich fürchte, dass er weiter nerven und trollen wird. Seine Glaubwürdigkeit ist zwar längst tot und begraben,
aber das weiß er und das hält ihn auch nicht davon ab, Tag für Tag neuen Bockmist ins Forum zu rotzen.

sibilla
27.03.2017, 16:43
Beitrag 241 von Lima geht für mich schon jetzt in die Forumsgeschichte ein!!! :dg:

meinst du, das interessiert das stacheltier?

der liest das nicht einmal und fängt wieder von vorne an mit seiner hängenden schallplatte.

ich habe es ja schon öfters geschrieben, laßt den doch am offenen brotkorb verhungern.

aber ich sehe ein, einige haben mit dem deppen halt immer noch ihren "spaß".

also gut, dann nur zu, ist aber langweilig und ich lese schon keine stränge mehr, in denen er auftaucht.

grüßle s.

sibilla
27.03.2017, 16:47
Brilliant formuliert. Aber ich fürchte, dass er weiter nerven und trollen wird. Seine Glaubwürdigkeit ist zwar längst tot und begraben,
aber das weiß er und das hält ihn auch nicht davon ab, Tag für Tag neuen Bockmist ins Forum zu rotzen.

neu? neeuuu???

sh. beitrag 245 von mir.

alter, ausgekauter schrott ist das, was der bringt, sonst nix.

bibimisy
27.03.2017, 17:48
neu? neeuuu???

sh. beitrag 245 von mir.

alter, ausgekauter schrott ist das, was der bringt, sonst nix.

erstmal Gegendarstellung abwarten , die is wohl schon in arbeit bzw. der thinktank könnte auch versagen :D

sibilla
27.03.2017, 18:12
erstmal Gegendarstellung abwarten , die is wohl schon in arbeit bzw. der thinktank könnte auch versagen :D

abwarten, da kommt wieder der gleiche schmonzes, wetten, daß ....?:))

und wer bist du eigentlich? hast du dich schon vorgestellt als neuer??

tsts, sitten sind das mittlerweile hier, oohhmeglich

grüßle s.

irgendeiner
27.03.2017, 20:22
Hallo. Gibt es denn eigentlich zum hiesigen Thema inzwischen etwas neues, verwertbares? Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Ist denn nun mal eine verwertbare Quelle für die Notarsgeschichte aufgetaucht? Es hatten doch zwei Foristen geschrieben, das ihre Bekannten Polizisten sind , die beim Notar waren, schon was neues von denen gelesen? Danke für die Info. Gruß irgendeiner

Skorpion968
27.03.2017, 20:30
...Ganz offen: Du bist als HPF-Forist gescheitert....

Ne du, ganz im Gegenteil! :D