PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Pure Gier



ciasteczko
26.12.2005, 18:23
Die Minister Präsidenten der neuen Bundesländer fordern mehr Geld aus dem Solidarpakt. Es fließen jährlich etwa 80mrd € für einige Millionen Menschen in die neuen Bundesländer und davon leben sie besser als im Westen.

Bekommen sie den Rachen nie voll?

Kenshin-Himura
26.12.2005, 18:26
Bekommen sie den Rachen nie voll?

Möglicherweise solltest du 'mal bedenken, dass dieses Geld nicht, so wie du es dir wünschst, für die ,,Taschen" der Politiker ist, sondern die Bundesländer unterstützen soll.


und davon leben sie besser als im Westen

Wie kommst du bitteschön auf so eine Behauptung ? (Und komm' mir jetzt bitte nicht mit ,,www.der-soli-muss-weg.de")

ciasteczko
26.12.2005, 18:27
Möglicherweise solltest du 'mal bedenken, dass dieses Geld nicht, so wie du es dir wünschst, für die ,,Taschen" der Politiker ist, sondern die Bundesländer unterstützen soll.



Wie kommst du bitteschön auf so eine Behauptung ? (Und komm' mir jetzt bitte nicht mit ,,www.der-soli-muss-weg.de")

www.der-soli-muss-weg.de

alles zum nachlesen mit quellen angaben :]

Apollon7
26.12.2005, 18:29
Und wieviel bekommt Polen mehr nach den EU-Verhandlungen, Troll?

ciasteczko
26.12.2005, 18:32
hat nix mit Polen und der EU zu tun. Das hat was damit zu tun das Deutsche von Deutschen gnadenlos abgezockt werden und dafür die NPD wählen.

Man hat ja sonst nichts zu tun. :(

Kenshin-Himura
26.12.2005, 18:32
Und wieviel bekommt Polen mehr nach den EU-Verhandlungen, Troll?

Mehr Spammer als Troll...

Apollon7
26.12.2005, 19:03
Mehr Spammer als Troll...

Mich wundert es, daß der Thread noch nicht im Spamforum gelandet ist.

Roter Prolet
26.12.2005, 19:03
Die Minister Präsidenten der neuen Bundesländer fordern mehr Geld aus dem Solidarpakt. Es fließen jährlich etwa 80mrd € für einige Millionen Menschen in die neuen Bundesländer und davon leben sie besser als im Westen.

Bekommen sie den Rachen nie voll?

Hä? Komm mal auf den Boden der Realität zurück.

Die Menschen in Ostdeutschland geht es schlechter als zu DDR-Zeiten.
In erster Linie "dank" der "Blühende-Landschaften"-Politik von Ex-Kanzler Kohl, die nur tote Mondlandschaften hinterliess.

Mauser98K
26.12.2005, 19:05
Der Soli muß auslaufen.

Sonst verblutet Deutschland an der Wunde Ostdeutschland. ( Frei nach Helmut Schmidt )

Apollon7
26.12.2005, 19:06
Hä? Komm mal auf den Boden der Realität zurück.

Die Menschen in Ostdeutschland geht es schlechter als zu DDR-Zeiten.
In erster Linie "dank" der "Blühende-Landschaften"-Politik von Ex-Kanzler Kohl, die nur tote Mondlandschaften hinterliess.

Aber Du aus Luxemburg kannst das ja alles hautnah beurteilen...

Komme Du erst einmal wieder auf den Boden der Realität zurück. Den Menschen in Ostdeutschland geht es besser als zu Zonenzeiten. Dein Kohl-Bashing ist ebenso verfehlt.

Kenshin-Himura
26.12.2005, 19:12
In erster Linie "dank" der "Blühende-Landschaften"-Politik von Ex-Kanzler Kohl, die nur tote Mondlandschaften hinterliess.

Wenn man nix mehr an Argumenten gegen Kohl zu bieten hat (weil vor Allem Schröder das Land ruinierte), geilt man sich wohl an einzelnen Statements auf, und dass jetzt schon was weiß ich wie viele Jahre danach. Ich kann es nicht bestätigen - vielerorts sind blühende Landschaften entstanden, und beispielsweise von Sachsen kann sich ja so manches Land im Westen so Einiges abgucken.


Mich wundert es, daß der Thread noch nicht im Spamforum gelandet ist.

Liegt wohl daran, dass ciasteczko die Information mit der Forderung der Ministerpräsidenten brachte. Ansonsten wär' es nix Anderes als ein klassisches Beispiel a la dieses hier:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=16362&highlight=rechten+ossis

Roter Prolet
26.12.2005, 19:17
Wenn man nix mehr an Argumenten gegen Kohl zu bieten hat (weil vor Allem Schröder das Land ruinierte), geilt man sich wohl an einzelnen Statements auf, und dass jetzt schon was weiß ich wie viele Jahre danach.

Gegen diese Tatsachen, die vor 15 Jahren anfingen, kannst du nichts leugnen, Kleiner.
Ich ergreife auch nicht für den "Genosse der Bosse" Partei. Warum auch?
Ich befürworte keine Sozialdumping- und Kriegspolitik.


Ich kann es nicht bestätigen - vielerorts sind blühende Landschaften entstanden, und beispielsweise von Sachsen kann sich ja so manches Land im Westen so Einiges abgucken.

Hohe Armuts- und Arbeitslosigkeit sowie Faschisten im Landtag? Nein danke!

Apollon7
26.12.2005, 19:21
Roter Prolet war sicherlich noch nie in Ostdeutschland, sonst würde er nicht von Mondlandschaften schwadronieren. :))

Kenshin-Himura
26.12.2005, 19:24
Gegen diese Tatsachen, die vor 15 Jahren anfingen, kannst du nichts leugnen, Kleiner.

Wie gesagt, es geht den Menschen im Osten heute besser als vor der Wende, eindeutig. Diese Tatsache kannst du nicht leugnen. Ich glaube, bezüglich Größe brauchst du aber ebenfalls die Kelle nicht so weit aus dem Fenster zu hängen, bei mir.


Ich ergreife auch nicht für den "Genosse der Bosse" Partei. Warum auch?

Vielleicht weil es sich bei denen nicht um kommunistische Mauermörder handelt ? Es wäre ein erster Schritt bei denem Erwachsen-Werden.


Ich befürworte keine Sozialdumping-

Du willst vermutlich liber Lohndumping und Verarmung, so wie damals in der DDR, als man schon als reich war, wenn man sich 'mal 'was Schmackhaftes zu essen leisten konnte, wie zum Beispiel einfach nur eine Banane. Aber das wollten sie ja nicht, diese lebensverachtenden Mörder, die wollten es, dass es den Menschen schlecht geht, weil es sie aufgeilte. Sie konnten es einfach nicht ertragen, dass es den Menschen gut geht.


und Kriegspolitik

Du meinst vermutlich Einsätze wie im Kosovo und Afghanistan, ohne die wir heute bezüglich Krieg wahrscheinlich ganz schön dumm aus der Wäsche gucken würden.


Hohe Armuts- und Arbeitslosigkeit sowie Faschisten im Landtag? Nein danke!

Hohe Arbeitslosigkeit, aber viel mehr Beschäftigung als in der DDR. Und Wohlstand. Faschisten haben wir leider auch in Berlin und Mecklemburg-Vorpommern im Landtag bzw. im Senat, und mit der wirtschaftlichen Entwicklung bzw. der Landespolitik hatte das wenig zu tun, sondern mit einer dummen Blockadehaltung gegen die bundesdeutschen grandiosen Wirtschaftsreformen.

Roter Prolet
26.12.2005, 19:25
Roter Prolet war sicherlich noch nie in Ostdeutschland, sonst würde er nicht von Mondlandschaften schwadronieren. :))

Stimmt, in Ostdeutschland war noch nicht, aber ich bin doch nicht blauäugig und glaube dem Gefasel von irgendwelchen bürgerlichen Politiker oder deren Anhänger, dass der "Aufbau Ost" ein sichtbarer Erfolg sei :rolleyes:

Apollon7
26.12.2005, 19:33
Stimmt, in Ostdeutschland war noch nicht,

:rofl:

Somit kannst Du Dir überhaupt kein Urteil erlauben.



aber ich bin doch nicht blauäugig und glaube dem Gefasel von irgendwelchen bürgerlichen Politiker oder deren Anhänger, dass der "Aufbau Ost" ein sichtbarer Erfolg sei :rolleyes:



Und Du armseliger Kommunist glaubst lieber Deinen lügenden Genossen?

Ich empfehle Dir und Deiner roten Clique mal einen Ausflug nach Ostdeutschland.

Kenshin-Himura
26.12.2005, 19:36
Somit kannst Du Dir überhaupt kein Urteil erlauben.

Na ja, das würde ich nun auch wieder nicht sagen. Ich kann mir ja auch das Urteil erlauben, dass es um die Wirtschaft von Uganda nicht zum Besten bestellt ist, auch wenn nicht noch nie dort war.


aber ich bin doch nicht blauäugig und glaube dem Gefasel von irgendwelchen bürgerlichen Politiker

,,Bürgerlich" machst du offenbar 'mal wieder einzig und allein an derem Geld fest. :rolleyes: Das zeigt die Geldgeilheit und Statusfixiertheit der Kommunisten.

Roter Prolet
26.12.2005, 19:41
Wie gesagt, es geht den Menschen im Osten heute besser als vor der Wende, eindeutig. Diese Tatsache kannst du nicht leugnen.

:lach: Kenshin, you made my day! :lach:


Vielleicht weil es sich bei denen nicht um kommunistische Mauermörder handelt?

"Mauermörder"...
Alles nachplappern, was sich Leute aus erzkonservativen und Nazi-Kreisen von sich geben, ist viel einfacher als selbst nachzudenken - so langsam versteh ich deine Logik :comic:


Es wäre ein erster Schritt bei denem Erwachsen-Werden.

*möp* Das sagte gerade der Richtige hier.


Du willst vermutlich liber Lohndumping und Verarmung, so wie damals in der DDR, als man schon als reich war, wenn man sich 'mal 'was Schmackhaftes zu essen leisten konnte, wie zum Beispiel einfach nur eine Banane. Aber das wollten sie ja nicht, diese lebensverachtenden Mörder, die wollten es, dass es den Menschen schlecht geht, weil es sie aufgeilte. Sie konnten es einfach nicht ertragen, dass es den Menschen gut geht.

Dieses Argument hat langen nen Bart und beruht grösstenteils auf Lügen und Desinformationen. :O


Du meinst vermutlich Einsätze wie im Kosovo und Afghanistan, ohne die wir heute bezüglich Krieg wahrscheinlich ganz schön dumm aus der Wäsche gucken würden.

Nein, die Millionen, die dafür aus dem Fenster geworfen wurden, hätte man für Arbeitsplätze, öffentliche Infrastrukturen oder Bildungs- und Gesundheitsstätte einsetzen sollen. Das wäre wichtig gewesen.


Hohe Arbeitslosigkeit, aber viel mehr Beschäftigung als in der DDR. Und Wohlstand.

Noch so'n Brüller :lach:

Stimmt, damals konnten wegen gewissenen Einschränkungen in Punkto Reisefreiheit nicht überall Ferien machen, heute können sich die Leute "dank" Hartz und Agenda 2010 kaum sowas leisten.
:rolleyes:


Faschisten haben wir leider auch in Berlin und Mecklemburg-Vorpommern im Landtag bzw. im Senat, und mit der wirtschaftlichen Entwicklung bzw. der Landespolitik hatte das wenig zu tun, sondern mit einer dummen Blockadehaltung gegen die bundesdeutschen grandiosen Wirtschaftsreformen.

Und da kommt wieder die Nachhilfe-Minute ins Spiel.

Die Linkspartei.PDS sind keine Faschisten (auch wenn das dich geistig überfordert, ich weiss).

Und was ihre Rolle in beiden Bundesländern angeht, da bin ich selbst unzufrieden bzw. empört darüber. Aber eigentlich müsstest du dann aber mit dieser Politik zufrieden sein, da diese auch nur Sozialdumping ist :rolleyes:

Roter Prolet
26.12.2005, 19:43
,,Bürgerlich" machst du offenbar 'mal wieder einzig und allein an derem Geld fest. :rolleyes: Das zeigt die Geldgeilheit und Statusfixiertheit der Kommunisten.

Also gegen ehrliche Kommunisten kannst du diese Geldgeilheits-Vorwürfe vergessen, Kleiner, das zieht seit langem nicht.
Ebenso wenig Dogmatismus.

Kenshin-Himura
26.12.2005, 19:50
"Mauermörder"...
Alles nachplappern, was sich Leute aus erzkonservativen und Nazi-Kreisen von sich geben

Der, der hier aus erzkonservativen Nazi-Kreisen kommt, bist du offenbar, wie man schon alleine an deinem Avatar sehen kann.


Noch so'n Brüller

Stimmt, damals konnten wegen gewissenen Einschränkungen in Punkto Reisefreiheit nicht überall Ferien machen, heute können sich die Leute "dank" Hartz und Agenda 2010 kaum sowas leisten.

Das konnte sich auch in der DDR keiner leisten. Man hat es einfach trotzdem gemacht. Nach 40 Jahren kam dann das böse Erwachen, dass man nicht einfach etwas tun kann, was man sich nicht leisten kann (Kommunismus).


Die Linkspartei.PDS sind keine Faschisten

Ach so, ja klar, deswegen haben sie auch nicht alle, die eine andere Meinung äußerten, in brutalen Gefängnissen bestialisch gequält und umgebracht.


Aber eigentlich müsstest du dann aber mit dieser Politik zufrieden sein, da diese auch nur Sozialdumping ist

Seit wann setzt sich die SED dafür ein, Pennern Geld abzuziehen ? Sie sind gegen Hartz IV.


Also gegen ehrliche Kommunisten kannst du diese Geldgeilheits-Vorwürfe vergessen, Kleiner, das zieht seit langem nicht.

So, und warum nicht ? Es zeigt sich Tag für Tag bei Kommunisten, wie geld- und statsufixiert sie denken.

Roter Prolet
26.12.2005, 19:51
:rofl:
Somit kannst Du Dir überhaupt kein Urteil erlauben.

Man muss nicht unbedingt vor Ort zu sein, um sich ein Urteil zu bilden.
Es gibt ja noch andere Möglichkeiten, sich informieren.

Aber das juckt eben diejenigen aber nicht, die meinen, dass Luxemburg's Bevölkerung keine Armut etc. kennen würde :rolleyes:


Und Du armseliger Kommunist glaubst lieber Deinen lügenden Genossen?
Ich empfehle Dir und Deiner roten Clique mal einen Ausflug nach Ostdeutschland.

Tja, stell dir mal vor, ich "armseliger" Kommunist kenn da einige, die als kleine bzw. mittlere oder gar hohe SED- oder FDJ-Funktionäre selbst die DDR erlebten und nicht wie Honecker die Krisengefahr in den 80er Jahren ignorierten. Ob du das nun glauben möchtest oder nicht, sei mir gleichgültig, aber nach ihren Aussagen kann man die nicht als unkritisch bezeichnen - Dafür muss man kein Kommunist sein.

Aber trotzdem danke für die Empfehlung - eine Reise nach Ostdeutschland wäre nicht schlecht (um zu sehen, wie weit "die blühenden Landschaften" gewachsen sind)

Kenshin-Himura
26.12.2005, 20:09
@Roter Prolet: Ich habe übrigens auf dein Posting von 20:43 geantwortet (20:50). Wenn man einen Beitrag geschrieben hat, sollte man vielleicht erstmal zurückscrollen, ob jemand in der Zwischenzeit 'was geschrieben hat. :rolleyes: Dilletant. Noch nichtmal das kriegen Sektenkommunisten hin, und das nach 6.000 Beiträgen.

trib996
26.12.2005, 20:36
Die Minister Präsidenten der neuen Bundesländer fordern mehr Geld aus dem Solidarpakt. Es fließen jährlich etwa 80mrd € für einige Millionen Menschen in die neuen Bundesländer und davon leben sie besser als im Westen.

Bekommen sie den Rachen nie voll?


Du hast Weihnachten wieder allein verbracht , armer Junge .

:(

Allen geht es besser , nur dem armen ciasteczko nicht.

:(

Apollon7
26.12.2005, 23:32
Man muss nicht unbedingt vor Ort zu sein, um sich ein Urteil zu bilden.
Es gibt ja noch andere Möglichkeiten, sich informieren.

Es tut mir leid, aber Du sprichst von "Mondlanschaften" und das es nach der Wiedervereinigung den Ostdeutschen so schlecht gehe usw. usf., dabei warst Du noch nicht einmal dort und hast es Dir angesehen.

Das noch nicht alles so gut läuft, wie z.B. in Ba-Wü, ist verständlich nach 40 Jahren Mißwirtschaft.




Aber trotzdem danke für die Empfehlung - eine Reise nach Ostdeutschland wäre nicht schlecht (um zu sehen, wie weit "die blühenden Landschaften" gewachsen sind)

Das stimmt wiederum.

Die Frauenkirche haben die DDR-Größen verrotten lassen, jetzt strahlt sie wieder.

Bei vielen anderen Kulturgütern war es ebenfalls der Fall.

Das AMD- oder Infineonwerk in Dresden und das BMW-Werk in Leipzig sind auch, gerade für Dich als Kommunisten, bestimmt nicht uninteressant.

twoxego
28.12.2005, 00:12
davon leben sie besser als im Westen


woher nimmst du diese weisheit.

ich würde dir gern glauben.
leider spricht das statistische Jahrbuch eine ander sprache.
solltest du vielleicht mal lesen.

mal was lesen ist immer eine gute sache.
glaub mir einfach.

MarcinMaximus
28.12.2005, 09:28
Die Menschen in Ostdeutschland geht es schlechter als zu DDR-Zeiten.



:)) :)) :)) :rolleyes:

MarcinMaximus
28.12.2005, 09:31
Stimmt, in Ostdeutschland war noch nicht, aber ich bin doch nicht blauäugig und glaube dem Gefasel von irgendwelchen bürgerlichen Politiker oder deren Anhänger, dass der "Aufbau Ost" ein sichtbarer Erfolg sei :rolleyes:


Im Vergleich zu allen sozialistischen Ländern ist Ostdeutschland der Garten Eden! :2faces:

MarcinMaximus
28.12.2005, 09:33
:lach: Kenshin, you made my day! :lach:



"Mauermörder"...
Alles nachplappern, was sich Leute aus erzkonservativen und Nazi-Kreisen von sich geben, ist viel einfacher als selbst nachzudenken - so langsam versteh ich deine Logik :comic:



*möp* Das sagte gerade der Richtige hier.



Dieses Argument hat langen nen Bart und beruht grösstenteils auf Lügen und Desinformationen. :O



Nein, die Millionen, die dafür aus dem Fenster geworfen wurden, hätte man für Arbeitsplätze, öffentliche Infrastrukturen oder Bildungs- und Gesundheitsstätte einsetzen sollen. Das wäre wichtig gewesen.



Noch so'n Brüller :lach:

Stimmt, damals konnten wegen gewissenen Einschränkungen in Punkto Reisefreiheit nicht überall Ferien machen, heute können sich die Leute "dank" Hartz und Agenda 2010 kaum sowas leisten.
:rolleyes:



Und da kommt wieder die Nachhilfe-Minute ins Spiel.

Die Linkspartei.PDS sind keine Faschisten (auch wenn das dich geistig überfordert, ich weiss).

Und was ihre Rolle in beiden Bundesländern angeht, da bin ich selbst unzufrieden bzw. empört darüber. Aber eigentlich müsstest du dann aber mit dieser Politik zufrieden sein, da diese auch nur Sozialdumping ist :rolleyes:



:)) Was ein Typ!!! :respekt:

Würfelqualle
28.12.2005, 09:42
Die Minister Präsidenten der neuen Bundesländer fordern mehr Geld aus dem Solidarpakt. Es fließen jährlich etwa 80mrd € für einige Millionen Menschen in die neuen Bundesländer und davon leben sie besser als im Westen.

Bekommen sie den Rachen nie voll?



Ein weiterer Hetzbeitrag der Userin Zensi. Wenn´s nach mir ginge, würde ich sie nach Polen abschieben und gut ist.

Mir ist in diesem Thread aufgefallen, das linke User, die in Mitteldeutschland wohnen, sich gegen Zensi stellten. Ja klar, es geht ja an, die Heimat zu verteidigen.

Aber wenn´s darum geht, gegen nationale User an zu gehen, kämpfen sie gemeinsam mit Zensi, gegen die ach so schlimmen Hitlerfaschisten.


Gruss von der Würfelqualle