PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopftuchverbot am Arbeitsplatz kann zulässig sein, EuGH-Urteil



Anne Bonny
14.03.2017, 13:04
Kopftuchverbot am Arbeitsplatz kann zulässig sein – Europäischer Gerichtshof, Urteil vom 14.03.2017
Arbeitgeber dürfen laut Urteil des Europäischen Gerichtshofs das Tragen von Kopftüchern verbieten. Entscheidend ist, ob es eindeutige Regeln des Unternehmens dafür gibt.



http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-03/eugh-kopftuch-verbot-arbeitsplatz-urteil




Viele Europäer werden erfreut sein! :top:

Chronos
14.03.2017, 13:06
Vorsicht!

Gehirne von Richtern am EuGH könnten neuerdings Spuren von Verstand und Vernunft enthalten!

wtf
14.03.2017, 13:07
Das ist ein windelweiches Urteil, das in der Praxis rasch ins Gegenteil verdreht werden wird.

Chronos
14.03.2017, 13:38
Das ist ein windelweiches Urteil, das in der Praxis rasch ins Gegenteil verdreht werden wird.
Ich bin gerade dabei, meinen Hausarzt zu wechseln, weil bei dem jetzt neuerdings eine muffige, denkbehinderte Kopftuch-Schleiereule durch die Bude schlurft.

Wenn manche Ärzte meinen, sie müssten sich ganz besonders zuwanderungsaffin geben, könnte sich das auch irgendwann in ihrer Jahresabrechnung bemerkbar machen.

Ein Arzt mit Kopftuch-Tussi am Empfangstresen? Nicht mir mir.

herberger
14.03.2017, 14:59
Wie soll so ein Kopftuch Reizwäsche Kosmetik oder Mode verkaufen.

Muninn
14.03.2017, 15:03
Ich bin gerade dabei, meinen Hausarzt zu wechseln, weil bei dem jetzt neuerdings eine muffige, denkbehinderte Kopftuch-Schleiereule durch die Bude schlurft.

Wenn manche Ärzte meinen, sie müssten sich ganz besonders zuwanderungsaffin geben, könnte sich das auch irgendwann in ihrer Jahresabrechnung bemerkbar machen.

Ein Arzt mit Kopftuch-Tussi am Empfangstresen? Nicht mir mir.

Ist das denn ein schlechter Arzt?

Wenn ja warum haben sie den Arzt nicht schon früher gewechselt.

Chronos
14.03.2017, 15:07
Ist das denn ein schlechter Arzt?
Nö, der Arzt ist sogar sehr gut.