PDA

Vollständige Version anzeigen : Experten sind sich sicher - der neue Berliner Flughafen BER wird eingemottet



black_swan
13.03.2017, 16:09
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/ding-wird-eingemottet-%e2%80%93-experte-prophezeit-ende-des-ber/ar-AAog8we?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout

Jahrelang gebaut und nix kam dabei raus - nun hat man festgestellt dass man soviel falsch gemacht hat - was man falsch machen kann und ist der Meinung, dass der Flughafen lieber abgerissen werden sollte und das Projekt aufs Eis gelegt sein sollte.

Dafür haben aber dubiose Firmen und DrecksManager Geld erhalten das Ihnen gar nicht zusteht....normalerweise müsste das an anderer höher Stelle mit Sanktion und Untersuchungsausschüssen beantwortet werden...

Hrafnaguð
13.03.2017, 18:10
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/ding-wird-eingemottet-%e2%80%93-experte-prophezeit-ende-des-ber/ar-AAog8we?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout

Jahrelang gebaut und nix kam dabei raus - nun hat man festgestellt dass man soviel falsch gemacht hat - was man falsch machen kann und ist der Meinung, dass der Flughafen lieber abgerissen werden sollte und das Projekt aufs Eis gelegt sein sollte.

Dafür haben aber dubiose Firmen und DrecksManager Geld erhalten das Ihnen gar nicht zusteht....normalerweise müsste das an anderer höher Stelle mit Sanktion und Untersuchungsausschüssen beantwortet werden...

Na, dann machen wir halt ein Internierungslager für Scheinasylanten, Scheinflüchtlinge und Flüchtlinge die sich nicht benehmen können aus dem Ding. Die Start- und Landebahnen sind doch ein großer Bonus gegenüber allen anderen Bauwerken.

Liberalist
13.03.2017, 18:12
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/ding-wird-eingemottet-%e2%80%93-experte-prophezeit-ende-des-ber/ar-AAog8we?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout

Jahrelang gebaut und nix kam dabei raus - nun hat man festgestellt dass man soviel falsch gemacht hat - was man falsch machen kann und ist der Meinung, dass der Flughafen lieber abgerissen werden sollte und das Projekt aufs Eis gelegt sein sollte.

Dafür haben aber dubiose Firmen und DrecksManager Geld erhalten das Ihnen gar nicht zusteht....normalerweise müsste das an anderer höher Stelle mit Sanktion und Untersuchungsausschüssen beantwortet werden...

Jawoll, wenn ständig die Bauvorschriften geändert werden, sanktionieren wir mal die Firmen. :happy:

black_swan
13.03.2017, 18:13
Na, dann machen wir halt ein Internierungslager für Scheinasylanten, Scheinflüchtlinge und Flüchtlinge die sich nicht benehmen können aus dem Ding. Die Start- und Landebahnen sind doch ein großer Bonus gegenüber allen anderen Bauwerken.

Die Gebäude könnte man als Lager nutzen, - Du Sadist, sowieso sollten die Verursacher mit ihrem Vermögen haftbar gemacht werden auch jene die uns die Krise eingebrokt haben - auch die Firmen gehören enteignet die sich bewusst die billigsten Arbeitskräfte aus dem Ausland geholt haben....da werden hoffentlich viele Köpfe rollen..

Ich mache einen fairen Deal mit dir okay ??? Wir sorgen für echte freie menschenwürdige Länder in Lybien und so da können Familien und normale Flüchtlinge auch eine perspektive bekommen - nur wenig berechtige Asylanten bleiben hier und die die böse Sachen gemacht haben - gehören anderweitig in die Ausschaffung gebracht ...:)

wäre doch ein fairer Deal oder ?

Hrafnaguð
13.03.2017, 18:17
Die Gebäude könnte man als Lager nutzen, - Du Sadist, sowieso sollten die Verursacher mit ihrem Vermögen haftbar gemacht werden auch jene die uns die Krise eingebrokt haben - auch die Firmen gehören enteignet die sich bewusst die billigsten Arbeitskräfte aus dem Ausland geholt haben....da werden hoffentlich viele Köpfe rollen..

Ich mache einen fairen Deal mit dir okay ??? Wir sorgen für echte freie menschenwürdige Länder in Lybien und so da können Familien und normale Flüchtlinge auch eine perspektive bekommen - nur wenig berechtige Asylanten bleiben hier und die die böse Sachen gemacht haben - gehören anderweitig in die Ausschaffung gebracht ...:)

wäre doch ein fairer Deal oder ?



Wer hat die Scheiße denn da unten angerichtet? Wir etwa?
USA allen voran und auch F und GB.

black_swan
13.03.2017, 18:18
Wer hat die Scheiße denn da unten angerichtet? Wir etwa?
USA allen voran und auch F und GB.

genau die gehören in die Verantwortung dass meine ich ja und jene auch die sich hier daran bereichert haben - man hätte in Nordafrika befreite Zonen - Landstriche schaffen können mit guten Wohnmögilchkeiten und Infrastrukturen und Lebensperspektiven, das wäre besser für die beteidigten und sogar günstiger soll mir keiner erzäheln, dass dies nicht möglich ist.

Hrafnaguð
13.03.2017, 18:20
genau die gehören in die Verantwortung dass meine ich ja und jene auch die sich hier daran bereichert haben - man hätte in Nordafrika befreite Zonen - Landstriche schaffen können mit guten Wohnmögilchkeiten und Infrastrukturen und Lebensperspektiven, das wäre besser für die beteidigten und sogar günstiger soll mir keiner erzäheln, dass dies nicht möglich ist.

Das wird am Wesen und der Masse des Muselmannes genauso scheitern wie der Flughafen an der Inkompetenz, Korruption und Masse derer die sich daran schamlos bereicherten.

black_swan
13.03.2017, 18:22
Das wird am Wesen und der Masse des Muselmannes genauso scheitern wie der Flughafen an der Inkompetenz, Korruption und Masse derer die sich daran schamlos bereicherten.

da hast du leider Recht, erinnerst du dich an der Propaganda "Wir GEMEINSAM" da hat man Werbung gemacht Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt - dabei haben viele nicht die beruflichen Qualifikationen - aber es gab viele Firmen die das ausgenutzt haben um vorübergehend an "kostengünstige" bzw gratis Arbeitskräfte zu gelangen, - auf einmal sollte es Ausnahmen beim Mindestlohn geben - nnnnaaaa sieh einer mal an...DA WARS VORBEI MIT MENSCHLICHKEIT ZEIGEN - heir zeigten diese Arschgeigen ihr wahres Gesicht, nix ist schlimmer als Verlogende Doppelmoral.

Zyankali
13.03.2017, 18:26
nun, es war ja realität, bis ghaddafi plötzlich weg sollte...........

Chronos
13.03.2017, 18:27
genau die gehören in die Verantwortung dass meine ich ja und jene auch die sich hier daran bereichert haben - man hätte in Nordafrika befreite Zonen - Landstriche schaffen können mit guten Wohnmögilchkeiten und Infrastrukturen und Lebensperspektiven, das wäre besser für die beteidigten und sogar günstiger soll mir keiner erzäheln, dass dies nicht möglich ist.
Blödsinn!

Es ist nicht unsere Aufgabe, in Afrika/Nordafrika irgendetwas zu organisieren oder uns dort einzumischen. Wenn dann etwas schiefläuft - was bei diesen Halbaffen sowieso sehr wahrscheinlich sein dürfte - wäre wieder der Westen daran schuld.

Nee, die sollen lernen, für sich selbst zu sorgen. Grenzen dicht und die Afrikaner sich selbst überlassen. Dies haben sich schließlich auch selbst in ihre Ausweglosigkeit hinein vermehrt.

black_swan
13.03.2017, 18:29
Blödsinn!

Es ist nicht unsere Aufgabe, in Afrika/Nordafrika irgendetwas zu organisieren oder uns dort einzumischen. Wenn dann etwas schiefläuft - was bei diesen Halbaffen sowieso sehr wahrscheinlich sein dürfte - wäre wieder der Westen daran schuld.

Nee, die sollen lernen, für sich selbst zu sorgen. Grenzen dicht und die Afrikaner sich selbst überlassen. Dies haben sich schließlich auch selbst in ihre Ausweglosigkeit hinein vermehrt.

Ja da hast du deine Meinung okay - aber ich sage dir man sollte die Grundlage von Fluchtursachen bekämpfen in Augenschein nehmen und nicht nur Labern, ich wäre lieber bereit als Steuerzahler lieber Geld einen nur kleinen TEil in die Entwicklungshilfe zu gebn als das was jetzt abläuft, - Richard Sulik sagte es ja dass sogar sein kleines Armes Land auch dabei wäre, wenn ALLE LÄNDER sich daran beteidigen würden, ansonsten funktioniert die internationale Ko-Operation gar nicht....und da hast du Recht, man sollte erstmal die Probleme im eigenen Land lösen.

Chronos
13.03.2017, 18:44
Ja da hast du deine Meinung okay - aber ich sage dir man sollte die Grundlage von Fluchtursachen bekämpfen in Augenschein nehmen und nicht nur Labern, ich wäre lieber bereit als Steuerzahler lieber Geld einen nur kleinen TEil in die Entwicklungshilfe zu gebn als das was jetzt abläuft, - Richard Sulik sagte es ja dass sogar sein kleines Armes Land auch dabei wäre, wenn ALLE LÄNDER sich daran beteidigen würden, ansonsten funktioniert die internationale Ko-Operation gar nicht....und da hast du Recht, man sollte erstmal die Probleme im eigenen Land lösen.
Man kann Geld ja auch auf einen großen Haufen werfen und verbrennen.

Mensch, seit ungefähr 70 Jahren laufen gewaltige Hilfsprojekte und Maßnahmenpakete für Afrika, und was haben sie gebracht?

Nullkommanichts.

Die Neger und Sandneger haben sich weiter vermehrt wie die Karnickel und hocken jetzt auf kaputtgewirtschafteten Staaten.

Jeder Cent, der da noch reingesteckt würde, wäre weggeschmissenes Geld.

Sie können es einfach nicht, und werden es auch nie lernen.

ronnyghost
13.03.2017, 19:00
Ja da hast du deine Meinung okay - aber ich sage dir man sollte die Grundlage von Fluchtursachen bekämpfen in Augenschein nehmen und nicht nur Labern, ich wäre lieber bereit als Steuerzahler lieber Geld einen nur kleinen TEil in die Entwicklungshilfe zu gebn als das was jetzt abläuft, - Richard Sulik sagte es ja dass sogar sein kleines Armes Land auch dabei wäre, wenn ALLE LÄNDER sich daran beteidigen würden, ansonsten funktioniert die internationale Ko-Operation gar nicht....und da hast du Recht, man sollte erstmal die Probleme im eigenen Land lösen.
Erste Fluchtursache sind Neger, die dort an der Macht sind.
Willst du die abschaffen und ersetzen?
Erzähle mal wie und durch wen. ..:crazy:

Affenpriester
13.03.2017, 19:47
In jedem anständigen Staat hätte man die Verantwortlichen erschossen ... was auch der Grund ist, dass sowas in anständigen Staaten nicht passiert.

Rolf1973
14.03.2017, 00:10
Man kann Geld ja auch auf einen großen Haufen werfen und verbrennen.

Mensch, seit ungefähr 70 Jahren laufen gewaltige Hilfsprojekte und Maßnahmenpakete für Afrika, und was haben sie gebracht?

Nullkommanichts.

Die Neger und Sandneger haben sich weiter vermehrt wie die Karnickel und hocken jetzt auf kaputtgewirtschafteten Staaten.

Jeder Cent, der da noch reingesteckt würde, wäre weggeschmissenes Geld.

Sie können es einfach nicht, und werden es auch nie lernen.



Sie weinen ihrer paradiesischen Vergangenheit nach. Sie sind zu Bettlern verkommen. Sie bringen nichts zustande, um ihre Not zu
überwinden. Sie sind larmoyant, mittelmäßig und faul. Wer urteilt so über die Afrikaner? Ein Schweizer Bankdirektor? Ein britischer
Kolonialoffizier im Ruhestand?

Weit daneben. Es ist eine Afrikanerin. Sie heißt Axelle Kabou, wurde 1955 in Kamerun geboren und hat in Paris Ökonomie und Kom-
munikationswissenschaften studiert. Lange war sie im Business der Barmherzigkeit. Sie hat Entwicklungsprojekte koordiniert und
afrikanische Präsidenten beraten. Nach ihrem Ausstieg aus diesem Gewerbe verfasste sie eine Streitschrift mit vernichtendem Be-
fund: Afrika stehe am Rande des Abgrundes. Der Kontinent weise die schlechtesten Lebensbedingungen der Welt auf. Kabou fragt:
Was wurde in den Jahrzehnten seit der Unabhängigkeit erreicht? Was hat die Entwicklungshilfe bewirkt? Und antwortet: Nichts, fast
gar nichts!



Als Axelle Kabou 1991 in Dakar aus ihrem Buch Et si L’Afrique refusait le développement? – »Und wenn Afrika die Entwicklung ab-
lehnte?« vorlas, entfachte sie Entrüstung, man beschimpfte sie als Verräterin, die in Europa ihre Seele verkauft habe. Denn ihre
These, die Afrikaner seien selbst schuld an ihrem Elend, weil sie die Modernisierung verweigern, brach ein Tabu. Die schwarzen
Eliten glaubten immer noch, schrieb Kabou, der Rest der Welt müsse als Kompensation für erlittenes Unrecht ihren Kontinent ret-
ten. Damals, 1991, stand Kabou noch ziemlich allein auf weitem Feld. Heute gibt es eine Reihe afrikanischer Intellektueller wie Roger
Tagri, George Ayittey, Andrew Mwenda, James Shikwati oder Chika Onyeani, die in ihren cri de colère , ihren Aufschrei des Zornes,
einstimmen.

Ja, es gibt intelligente Afrikaner, die was bewegen könn(t)en. Aber die träge Masse macht nicht mit. Jammern, Schuld zuweisen,
Hand aufhalten, emigrieren und sich füttern lassen, dafür reicht es gerade so.

ZEIT ONLINE, 28. 12. 2006: http://www.zeit.de/2007/01/EWP-Shikwati.

Das würde heute keiner mehr schreiben. Wahr ist es immer noch, aber aussprechen? Bloß nicht!

Bruddler
14.03.2017, 03:53
Man kann Geld ja auch auf einen großen Haufen werfen und verbrennen.

Mensch, seit ungefähr 70 Jahren laufen gewaltige Hilfsprojekte und Maßnahmenpakete für Afrika, und was haben sie gebracht?

Nullkommanichts.

Die Neger und Sandneger haben sich weiter vermehrt wie die Karnickel und hocken jetzt auf kaputtgewirtschafteten Staaten.

Jeder Cent, der da noch reingesteckt würde, wäre weggeschmissenes Geld.

Sie können es einfach nicht, und werden es auch nie lernen.

Er hier weiß sicherlich mehr....

http://cdn2.spiegel.de/images/image-1001751-galleryV9-pxll-1001751.jpg

http://www.spiegel.de/fotostrecke/kaiser-jean-bedel-bokassa-diktator-und-massenmoerder-fotostrecke-137729-3.html

Schlummifix
14.03.2017, 05:11
Ich würde das einmal einen Jahrhundert-Skandal nennen, den sich weder die Regierung noch der Standort Deutschland leisten können.
Deshalb wird man wohl weitere Milliarden dort versenken. Obs am Ende hilft?

Es wirft halt ein Schlaglicht auf den offensichtlichen Zustand dieses Landes und vor allem Berlins.

Wahrscheinlich sind die bürokratischen Hürden und Vorschriften auch einfach nur noch absurd. Wie in Bananenrepubliken üblich.
Dass S21 überhaupt gebaut wird, ist z.B. ein reines Wunder. Angesichts des Bürokratiewahnsinns.
In China wäre es nach einem Jahr fertig. Und deshalb, gute Nacht BRD.


In jedem anständigen Staat hätte man die Verantwortlichen erschossen ... was auch der Grund ist, dass sowas in anständigen Staaten nicht passiert.

So siehts aus..

ABAS
14.03.2017, 05:18
Na, dann machen wir halt ein Internierungslager für Scheinasylanten, Scheinflüchtlinge und Flüchtlinge die sich nicht benehmen können aus dem Ding. Die Start- und Landebahnen sind doch ein großer Bonus gegenüber allen anderen Bauwerken.

Meinereiner hat einen besseren Nutzungsvorschlag fuer das BER Gebaeudeareal.
Man koennte dort alle US Militaerangehoerige, Botschaftspersonal, NSA und CIA
" Ratten " interniert bis zum Rueckbau halten und ueber dem Eingangsportal
folgende Ueberschrift anbringen:

" Wir waren Berlinerbesatzer! Rueckbau macht frei! "

sunbeam
14.03.2017, 05:26
Ich würde das einmal einen Jahrhundert-Skandal nennen, den sich weder die Regierung noch der Standort Deutschland leisten können.
Deshalb wird man wohl weitere Milliarden dort versenken. Obs am Ende hilft?

Es wirft halt ein Schlaglicht auf den offensichtlichen Zustand dieses Landes und vor allem Berlins.

Wahrscheinlich sind die bürokratischen Hürden und Vorschriften auch einfach nur noch absurd. Wie in Bananenrepubliken üblich.
Dass S21 überhaupt gebaut wird, ist z.B. ein reines Wunder. Angesichts des Bürokratiewahnsinns.
In China wäre es nach einem Jahr fertig. Und deshalb, gute Nacht BRD.



So siehts aus..

Berlin ist eine Kloake. Die ganze Stadt nichts weiter als Europas größter Abort.

Leberecht
14.03.2017, 06:18
Ja da hast du deine Meinung okay - aber ich sage dir man sollte die Grundlage von Fluchtursachen bekämpfen in Augenschein nehmen und nicht nur Labern, ...
Um Ursachen wirksam zu bekämpfen müssen sie erkannt, benannt und akzeptiert werden. Solange sich Menschen dem verweigern bleibt der ´Kampf gegen Ursachen´ Spiegelfechterei.

Chronos
14.03.2017, 06:22
Um Ursachen wirksam zu bekämpfen müssen sie erkannt, benannt und akzeptiert werden. Solange sich Menschen dem verweigern bleibt der ´Kampf gegen Ursachen´ Spiegelfechterei.
Wie sollte man schätzungsweise eine Million Jahre evolutionären und zivilisatorischen Rückstand bekämpfen bzw. aufholen können?

Dr Mittendrin
14.03.2017, 06:36
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/ding-wird-eingemottet-%e2%80%93-experte-prophezeit-ende-des-ber/ar-AAog8we?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout

Jahrelang gebaut und nix kam dabei raus - nun hat man festgestellt dass man soviel falsch gemacht hat - was man falsch machen kann und ist der Meinung, dass der Flughafen lieber abgerissen werden sollte und das Projekt aufs Eis gelegt sein sollte.

Dafür haben aber dubiose Firmen und DrecksManager Geld erhalten das Ihnen gar nicht zusteht....normalerweise müsste das an anderer höher Stelle mit Sanktion und Untersuchungsausschüssen beantwortet werden...

Deine Verstaatlichungswuensche kennen wir.


http://www.tagesspiegel.de/berlin/buchvorstellung-in-berlin-thilo-sarrazin-provoziert-nicht-mehr/13497318.html



Auf den 560 Seiten zum Thema "Wunschdenken" in der deutschen Politik hat er vor allem Angela Merkel ins Visier genommen, aber auch Berlins Ex-Regierenden Klaus Wowereit und die Megapleite seiner Amtszeit, die Nicht-Eröffnung des neuen Flughafens BER.

Sarrazin ist ein "verletzter Autor"

Sarrazin zeigt keine Emotionen, verweigert den Fotografen das Lächeln, spricht knapp und überlegt - also alles wie immer. Die geröteten Wangen lassen eine gewisse Anspannung vermuten. Zunächst darf ein Professor der Geschichte das neue Buch bewerten, Andreas Rödder von der Uni Mainz. Sein Urteil fällt differenziert und wohlwollend aus.



Zur Berliner Politik nach seinem eigenen Ausscheiden als Finanzsenator wolle er sich nicht äußern, das empfände er als "taktlos". Wowereit wird im Buch eine Mitverantwortung an der BER-Pleite angelastet. Man sollte eben keinen Flughafen-Aufsichtsrat leiten, wenn man von Flughäfen keine Ahnung hat, meint Sarrazin. Ansonsten bleibt der Sachbuchautor vage. Es habe mangelnde Aufsicht und Führungsprobleme in der Berliner Verwaltung gegeben. Beispiel: Es seien seinerzeit Sozialarbeiter gesucht worden und niemand außer ihm sei auf die Idee gekommen, doch mal die landeseigene Personaldatenbank nach entsprechenden Qualifikationen zu durchforsten.

Leberecht
14.03.2017, 07:05
Wie sollte man schätzungsweise eine Million Jahre evolutionären und zivilisatorischen Rückstand bekämpfen bzw. aufholen können?
Vor allem, indem die Menschheit akzeptiert, daß auch sie selbst von Darwin formulierten Prozessen und Prinzipien unterliegt. Ein Prinzip davon ist die gedrosselte Vermehrung bei sich verschlechternden Existenzbedingungen.

black_swan
14.03.2017, 14:05
Man kann Geld ja auch auf einen großen Haufen werfen und verbrennen.

Mensch, seit ungefähr 70 Jahren laufen gewaltige Hilfsprojekte und Maßnahmenpakete für Afrika, und was haben sie gebracht?

Nullkommanichts.

Die Neger und Sandneger haben sich weiter vermehrt wie die Karnickel und hocken jetzt auf kaputtgewirtschafteten Staaten.

Jeder Cent, der da noch reingesteckt würde, wäre weggeschmissenes Geld.

Sie können es einfach nicht, und werden es auch nie lernen.

teils teils....- weil diese ominösen Organisationen und Kirchenheinis alles pseudo-Linke Penner sind !!!!!!! Genauso wie der Bischoff Maaarrrrxxxx !!!!!!!!!!

Bei dem Bürgerkrieg Syrien hätte ich gesagt okay wenige Asylberechtigte hätte ich aufgenommen, nur Familien und nur die die wirklich vor Krieg flüchten mussten...alle anderen Nein !!!.

was hat man stattdesssen germacht ???? MÜLL und eine perverse Bahnhofsklatscher-Show - diese Verarschung wird uns allen Bürgern eines Tages böse teuer zu stehen kommen....

Bei Afrika sage ich - Entwicklungshilfe ja unter echten Experten Anleitung -entweder das funktioniert oder es sein lassen...da hast Du Recht.

black_swan
14.03.2017, 14:12
Um Ursachen wirksam zu bekämpfen müssen sie erkannt, benannt und akzeptiert werden. Solange sich Menschen dem verweigern bleibt der ´Kampf gegen Ursachen´ Spiegelfechterei.

:gp:

MEIN LIEBER FREUND;

das war der Beste Beitrag den ich jeee gelesen habe !!!!!!!!!!!!! Mehr von Deiner Sorte und Europa wäre gerettet !!!!

genauso ist es und vor allem verlogen in der Politik , die Deutsche Fluchtursachenbekämpfung sieht so aus.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/waffenexporte-270-leopard-panzer-fuer-saudi-arabien-100-fuer-indonesien/7387092-2.html

Merkelraute
14.03.2017, 15:07
Na, dann machen wir halt ein Internierungslager für Scheinasylanten, Scheinflüchtlinge und Flüchtlinge die sich nicht benehmen können aus dem Ding. Die Start- und Landebahnen sind doch ein großer Bonus gegenüber allen anderen Bauwerken.

Sehr gute Idee, aus dem "BER" ein Ausreiselager zu schaffen mit angeschlossenem Abflugplatz ! Wie ich sehe, scheint die Bundespolizei schon jetzt Antonov An-124 per Leasing (https://de.wikipedia.org/wiki/Strategic_Airlift_Interim_Solution) zu nutzen, damit die wertvolle Fracht zeitnah an seinen Zielort gebracht werden kann. Selbst der Bundesrechnungshof hat der SALIS (https://de.wikipedia.org/wiki/Strategic_Airlift_Interim_Solution)-Lösung eine hohe Wirtschaftlichkeit bescheinigt.[7]
:dg: (https://de.wikipedia.org/wiki/Strategic_Airlift_Interim_Solution#cite_note-hardthoehenkurier-7)

[7] Joachim Hofbauer: SALIS – Übergangsmodell oder permanente Lösung? (http://www.diesigns.com/down/HHK_SALIS%20.pdf) Hardthöhenkurier 3/2006, abgerufen am 17. Januar 2012 (PDF; 387 kB).

Neu
14.03.2017, 15:11
Wer hat die Scheiße denn da unten angerichtet? Wir etwa?
USA allen voran und auch F und GB.

Nöö. Das war die Idee von Helmut Kohl. Er wollte nicht nur die DDR ruinieren, sondern sich dafür auch noch ein Denkmal setzen. Ich würde eine 20 Meter hohe Statue mit seiner Büste mitten auf den Flugplatz stellen, und dann das Ganze für die Inlineskater etc. freigeben. Nachts darf die Startbahn für illegale Rennen genutzt werden.

Chronos
14.03.2017, 15:39
Nöö. Das war die Idee von Helmut Kohl. Er wollte nicht nur die DDR ruinieren, sondern sich dafür auch noch ein Denkmal setzen. Ich würde eine 20 Meter hohe Statue mit seiner Büste mitten auf den Flugplatz stellen, und dann das Ganze für die Inlineskater etc. freigeben. Nachts darf die Startbahn für illegale Rennen genutzt werden.
In Libyen? Kohl? Lies doch nochmal den Diskussionsverlauf nach.

Kohl war zwar ein Tölpel, aber mit dem Überfall auf Libyen hat er wirklich nichts am Hut.

Neu
14.03.2017, 15:55
In Libyen? Kohl? Lies doch nochmal den Diskussionsverlauf nach.

Kohl war zwar ein Tölpel, aber mit dem Überfall auf Libyen hat er wirklich nichts am Hut.

Ich bezog mich auf den Flughafen, nicht auf Libyen. Aber Helmut Kohl hat sich auch da eingemischt:
http://www.bpb.de/apuz/33124/deutschland-und-der-libyen-konflikt-zivilmacht-ohne-zivilcourage-essay?p=all
""Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl mahnt zu Recht: "Wir müssen aufpassen, dass wir nicht alles verspielen. Wir müssen dringend zu alter Verlässlichkeit zurückkehren, ...""
Er gehörte zu den Kriegstreibern.

Don
14.03.2017, 17:18
In Libyen? Kohl? Lies doch nochmal den Diskussionsverlauf nach.

Kohl war zwar ein Tölpel, aber mit dem Überfall auf Libyen hat er wirklich nichts am Hut.

Es hat hier eine Menge ziemlich verpolter Trottel.

Heifüsch
14.03.2017, 17:24
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/ding-wird-eingemottet-%e2%80%93-experte-prophezeit-ende-des-ber/ar-AAog8we?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout

Jahrelang gebaut und nix kam dabei raus - nun hat man festgestellt dass man soviel falsch gemacht hat - was man falsch machen kann und ist der Meinung, dass der Flughafen lieber abgerissen werden sollte und das Projekt aufs Eis gelegt sein sollte.

Dafür haben aber dubiose Firmen und DrecksManager Geld erhalten das Ihnen gar nicht zusteht....normalerweise müsste das an anderer höher Stelle mit Sanktion und Untersuchungsausschüssen beantwortet werden...

Vielleicht erst mal Tegel plattmachen, das ist einfacher...:haha:

sunbeam
14.03.2017, 17:26
Es hat hier eine Menge ziemlich verpolter Trottel.

Verprollte Trottel? Ihr riefet, Sire?

black_swan
14.03.2017, 19:30
Vielleicht erst mal Tegel plattmachen, das ist einfacher...:haha:

Als Deutscher würde ich kotzen, andere Länder bekommen das mit ihrem Airport hin..hier wird alles zerstört Post, Gesundheitssystem, Bahn usw usw...

Wenn man mal ganz ehrlich und fair wäre, müste die Ausschreibung öffenltich und transparent sein und eine Überwachungsbehörde sein, die das bewacht...und ich sage dir ...

Schönefeld Flughafen wäre normal gewesen...das hätte gereicht, zwei Terminal Gebäude neu bauen, den resten Restaurieren und Modernisieren, einen Megahangar bauen und zwei Lande und Startbahnen mehr und das Empfangsgebäuder überarbeiten und es mit dem Bahnhof der gegenüber Schönefeld ist verbinden - damit hätte der Flughafen direkten Anschluss an die Fernbahn, Regionalbahn, S-Bahn - Express Bus und es wäre auch durchfühbar gewesen die U-Bahn Linie 7 von Rudow nach Schönefeld zu erweitern so dass diese direkt am Bahnhof Schönefeld endet....- damit hätte man Tegel schließen können und Schönefeld ausgleichen können, die Infrastruktur ist mehr als Ideal und viele Weltstädte haben ja ihre Airports meisten etwas ausserhalb der Stadt gelegen, Paris , London, Warschau und New Work neben London sind wie Bankgok ein Beispiel hierzu.....

Maitre
14.03.2017, 20:29
teils teils....- weil diese ominösen Organisationen und Kirchenheinis alles pseudo-Linke Penner sind !!!!!!! Genauso wie der Bischoff Maaarrrrxxxx !!!!!!!!!!

Bei dem Bürgerkrieg Syrien hätte ich gesagt okay wenige Asylberechtigte hätte ich aufgenommen, nur Familien und nur die die wirklich vor Krieg flüchten mussten...alle anderen Nein !!!.

was hat man stattdesssen germacht ???? MÜLL und eine perverse Bahnhofsklatscher-Show - diese Verarschung wird uns allen Bürgern eines Tages böse teuer zu stehen kommen....

Bei Afrika sage ich - Entwicklungshilfe ja unter echten Experten Anleitung -entweder das funktioniert oder es sein lassen...da hast Du Recht.

Es funktioniert nicht. Wenn diese Art der Entwicklungshilfe funktioniert, passiert sowas: https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_von_Unango
Praktisch sollte man jegliche Unterstützung einstellen, sodass sie gezwungen sind, sich selbst zu helfen bzw. bis die Not groß genug wird. Bevor es jedoch so weit kommt, wird es aber sehr, sehr häßliche Szenarien geben.

Heifüsch
14.03.2017, 20:56
Als Deutscher würde ich kotzen, andere Länder bekommen das mit ihrem Airport hin..hier wird alles zerstört Post, Gesundheitssystem, Bahn usw usw...

Wenn man mal ganz ehrlich und fair wäre, müste die Ausschreibung öffenltich und transparent sein und eine Überwachungsbehörde sein, die das bewacht...und ich sage dir ...

Schönefeld Flughafen wäre normal gewesen...das hätte gereicht, zwei Terminal Gebäude neu bauen, den resten Restaurieren und Modernisieren, einen Megahangar bauen und zwei Lande und Startbahnen mehr und das Empfangsgebäuder überarbeiten und es mit dem Bahnhof der gegenüber Schönefeld ist verbinden - damit hätte der Flughafen direkten Anschluss an die Fernbahn, Regionalbahn, S-Bahn - Express Bus und es wäre auch durchfühbar gewesen die U-Bahn Linie 7 von Rudow nach Schönefeld zu erweitern so dass diese direkt am Bahnhof Schönefeld endet....- damit hätte man Tegel schließen können und Schönefeld ausgleichen können, die Infrastruktur ist mehr als Ideal und viele Weltstädte haben ja ihre Airports meisten etwas ausserhalb der Stadt gelegen, Paris , London, Warschau und New Work neben London sind wie Bankgok ein Beispiel hierzu.....

Schönefeld wurde ja gerade erst zum miserabelsten Flughafen der Welt gekürt. Aus gutem Grund, denn wenn man aus der S-Bahn aussteigt, steht man mitten in der Pampa und kann sein Gepäck dann einen gefühlten Kilometer zu Fuß durch die Gegend schleppen, egal ob´s stürmt oder schneit. Zu DDR-Zeiten gab´s da wenigstens noch nen Bus-Shuttle, lange her...

Daß es auch anders geht, zeigen die Chinesen in diesem faszinierenden Youtube-Film. Wahrscheinlich sehen die auf uns ach so fortentwickelte Berliner nur noch mitleidig herab, wenn sie in der "Weltstadt" Berlin ankommen und nicht das Glück hatten, in Tegel zu landen.


https://www.youtube.com/watch?v=gQTULrqZbjw

Frontferkel
14.03.2017, 21:44
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/ding-wird-eingemottet-%e2%80%93-experte-prophezeit-ende-des-ber/ar-AAog8we?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout

Jahrelang gebaut und nix kam dabei raus - nun hat man festgestellt dass man soviel falsch gemacht hat - was man falsch machen kann und ist der Meinung, dass der Flughafen lieber abgerissen werden sollte und das Projekt aufs Eis gelegt sein sollte.

Dafür haben aber dubiose Firmen und DrecksManager Geld erhalten das Ihnen gar nicht zusteht....normalerweise müsste das an anderer höher Stelle mit Sanktion und Untersuchungsausschüssen beantwortet werden...
Und wieder hast du die Hauptklientel vergessen . Die Sozen-Politiker . Wowi und Platzek als Hauptschuldige .

Frontferkel
14.03.2017, 21:57
Man kann Geld ja auch auf einen großen Haufen werfen und verbrennen.

Mensch, seit ungefähr 70 Jahren laufen gewaltige Hilfsprojekte und Maßnahmenpakete für Afrika, und was haben sie gebracht?

Nullkommanichts.

Die Neger und Sandneger haben sich weiter vermehrt wie die Karnickel und hocken jetzt auf kaputtgewirtschafteten Staaten.

Jeder Cent, der da noch reingesteckt würde, wäre weggeschmissenes Geld.

Sie können es einfach nicht, und werden es auch nie lernen.
Die einzigen Außnahme in Nordafrika war Libyen . Nur da passte den Demokrötischen Globalisten der Machthaber nicht . Gaddafi tanzte nun mal nicht nach deren Pfeife .

KatII
14.03.2017, 22:10
Na, dann machen wir halt ein Internierungslager für Scheinasylanten, Scheinflüchtlinge und Flüchtlinge die sich nicht benehmen können aus dem Ding. Die Start- und Landebahnen sind doch ein großer Bonus gegenüber allen anderen Bauwerken.

Stempel drauf!

Frontferkel
14.03.2017, 22:11
Ja, es gibt intelligente Afrikaner, die was bewegen könn(t)en. Aber die träge Masse macht nicht mit. Jammern, Schuld zuweisen,
Hand aufhalten, emigrieren und sich füttern lassen, dafür reicht es gerade so.

ZEIT ONLINE, 28. 12. 2006: http://www.zeit.de/2007/01/EWP-Shikwati.

Das würde heute keiner mehr schreiben. Wahr ist es immer noch, aber aussprechen? Bloß nicht!
Sehr gut der Artikel und das in der " Zeit " . Selbst vor 11 Jahren tickten die polcor. Uhren noch anders .

Politikqualle
14.03.2017, 22:17
Dafür haben aber dubiose Firmen und DrecksManager Geld erhalten das Ihnen gar nicht zusteht....normalerweise müsste das an anderer höher Stelle mit Sanktion und Untersuchungsausschüssen beantwortet werden... .. du Witzbold , du hast wirklich keine Ahnung , die Verantwortlichen sind schon längst abgetreten , ich kenne sie alle , sogar persönlich , die 3 SPD verantwortlichen Politiker freuen sich ihrer staatlichen Pensionen und ein anderer Verantwortlicher ist nach Australien getürmt , aus gutem Grund , der Rest der Bauausführenden hat nur Mist gemacht und wer die Wahrheit ausgesprochen hatte , dem wurde sofort fristlos gekündigt oder der Auftrag entzogen ...

pixelschubser
14.03.2017, 22:22
Sehr gut der Artikel und das in der " Zeit " . Selbst vor 11 Jahren tickten die polcor. Uhren noch anders .

Diesen Artikel aus der "Zeit" sollte man @Skorpi dringend als Lektüre empfehlen!

Frontferkel
14.03.2017, 22:26
Diesen Artikel aus der "Zeit" sollte man @Skorpi dringend als Lektüre empfehlen!

:top:

pixelschubser
14.03.2017, 22:27
.. du Witzbold , du hast wirklich keine Ahnung , die Verantwortlichen sind schon längst abgetreten , ich kenne sie alle , sogar persönlich , die 3 SPD verantwortlichen Politiker freuen sich ihrer staatlichen Pensionen und ein anderer Verantwortlicher ist nach Australien getürmt , aus gutem Grund , der Rest der Bauausführenden hat nur Mist gemacht und wer die Wahrheit ausgesprochen hatte , dem wurde sofort fristlos gekündigt oder der Auftrag entzogen ...


zzgl. der Firmen und Handwerker, die über dieses Projekt als Subunternehmer in die Pleite getrieben wurden.

Regel #1: Arbeite nie für den Berliner Senat oder öffentliche Träger! Die zahlen NIE!

Ein Freund von mir hatte ne Gerüstbaufirma in B und den Reichstag eingerüstet. Er und 15 Leute wurden vom Berliner Senat "verbrannt"!

Politikqualle
14.03.2017, 22:29
zzgl. der Firmen und Handwerker, die über dieses Projekt als Subunternehmer in die Pleite getrieben wurden. Regel #1: Arbeite nie für den Berliner Senat oder öffentliche Träger! Die zahlen NIE! Ein Freund von mir hatte ne Gerüstbaufirma in B und den Reichstag eingerüstet. Er und 15 Leute wurden vom Berliner Senat "verbrannt"! ... nix neues , alles bekannt ...

pixelschubser
14.03.2017, 22:40
... nix neues , alles bekannt ...

Prinzipiell müsste das Projekt BER längst beim Insolvenzverwalter liegen.

Politikqualle
14.03.2017, 23:00
Prinzipiell müsste das Projekt BER längst beim Insolvenzverwalter liegen. .. Quatsch , der Staat zahlt doch noch alles , was erforderlich ist ..

OneDownOne2Go
14.03.2017, 23:03
.. Quatsch , der Staat zahlt doch noch alles , was erforderlich ist ..


Das ändert doch nichts an den Kriterien für eine Insolvenz. Der Unterschied zur echten Welt liegt alleine darin, dass der Staat (so gut wie) nicht pleite gehen kann...