PDA

Vollständige Version anzeigen : Eu Waffenrechtswahnsinn und die Halbwahrheiten der grünen



mick31
11.03.2017, 15:45
eigentlich sind das zwei paar Schuhe, zum einen der Versuch der Eurokraten die Rechte der EU Bürger zu beschneiden um von ihren Versäumnissen bei der Bekämpfung des Terrors abzulenken, und zum anderen der pathologische Hass der grünen und linken gegen legalen Waffenbesitz, weil es aber zeitlich zusammen passt das ganze in einem Post.

Hier erstmal die Tschechische MdEP die berichtet wie die Eurokraten unbedingt den "EU gun ban" durchbringen wollen.

https://german-rifle-association.de/eugunban-wie-geht-es-weiter-3/




DC: Ja, ein Teil des Parlaments sieht dieses Risiko. Die liberalen Abgeordneten aus unserer Fraktion weisen darauf hin, dass die Kommission viele europäische Bürger aus nichtigem Grund zu Feinden der EU macht. Allerdings unterstützen die meisten Abgeordneten den Vorschlag, denn die Kommission hat die Erklärung abgegeben, dass das Parlament, wenn es dem Vorschlag nicht zustimmt, beschuldigt wird, die Menschen nicht vor Terrorismus zu schützen.


Jetzt zu unseren Problemen, den Feinden der Freiheit im eigenen Land, genannt die grünen und der Nachfolge Partei der SED.
https://www.youtube.com/watch?v=v7BZU6tlrAw

Diese Dame erfindet bei ihrer "Rede" doch glatt eine neue Art von Waffen "Halbautomatische Repetiergewehre"

Das witzige an der Sache während die redet kommt auf Phönix unten die Melldung über den Axtangriff eines "Schutzsuchenden"

https://youtu.be/6wu0yRyLaEc?t=18m27s

Jetzt komme ich zu einer Dame, das was die und ihre "Partei" so absondern erfüllt für mich den §130 StGb


https://www.youtube.com/watch?v=A99GRpkH1u8

Hier der ganze vom Hass mehr als von Fakten geleitete Unsinn den eine Vertreterin der grünen so zum besten gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=6wu0yRyLaEc

Alles in allem muss geasgt werden, die Feinde der Freiheit schlafen nicht, sie werden nicht ruhen bis uns Jägern, Sportschützen und Sammlern auch der letzte .22 Einzellader genommen wurde.

Zeigt ihnen bei der Wahl die rote Kate, mache die Arbeitslos.

Revenant
11.03.2017, 16:24
Vor (mehreren) Jahren war ich ein enthusiastischer Befürworter der Idee "Europa". Danach machte sich bei mir mehr und mehr Skepsis breit gegenüber der Umsetzung dieser Idee, die sich "EU" nennt. Die Kombination aus politischer Niedertracht und sachlicher Dummheit der Brüsseler Reglementierer hat mich inzwischen zu dem Schluss gebracht, die EU gesamtheitlich abzulehnen, sollte nicht eine völlige Neuordnung in Sicht sein. Die Möglichkeit zu einer solchen Neuordnung sehe ich kaum noch gegeben, ohne die heutige EU erst mal abzuwickeln.

Hrafnaguð
11.03.2017, 16:30
Selten so einen komprimierten Stuß gehört wie ihn Martina Renner da in dem von Mick verküpften Video von sich gibt. Den Büchsenmacher würd ich mal gerne sehen der eine vorschriftsmäßig deaktivierte Dekowaffe in einer halben Stunde wieder schußtauglich macht. Der muß schon gottgleiche Fähigkeiten haben.

mathetes
11.03.2017, 16:38
Die EU wird versuchen, wie jedes sozialistische Regime vor ihr, ihre Bürger vollends zu entwaffnen, hoffen wir, dass der Spuk bald ein Ende hat.

Mein persönlicher Eindruck ist der, die Generation über 50, insbesondere Frauen lehnen Waffenbesitz eher ab, die jüngere Generation stünde einer Liberalisierung eher aufgeschlossen gegenüber. Da die Älteren überwiegen und dieses Forum nicht repräsentativ ist, dürften bei einer Volksabstimmung die Waffengegner überwiegen (nicht, dass ich glaube, man ließe das Volk je in dieser Sache abstimmen), daran ändern auch Axt-Anschläge und andere kulturellen Bereicherungen wenig. Man sollte sich also keiner Illusion hingeben, das deutsche Volk würde seine totale Entwaffnung in der Mehrheit befürworten.

mick31
11.03.2017, 18:03
Die EU wird versuchen, wie jedes sozialistische Regime vor ihr, ihre Bürger vollends zu entwaffnen, hoffen wir, dass der Spuk bald ein Ende hat.

Mein persönlicher Eindruck ist der, die Generation über 50, insbesondere Frauen lehnen Waffenbesitz eher ab, die jüngere Generation stünde einer Liberalisierung eher aufgeschlossen gegenüber. Da die Älteren überwiegen und dieses Forum nicht repräsentativ ist, dürften bei einer Volksabstimmung die Waffengegner überwiegen (nicht, dass ich glaube, man ließe das Volk je in dieser Sache abstimmen), daran ändern auch Axt-Anschläge und andere kulturellen Bereicherungen wenig. Man sollte sich also keiner Illusion hingeben, das deutsche Volk würde seine totale Entwaffnung in der Mehrheit befürworten.

Ich seh das ehr andersrum, wer unter 30 hat jemals ein G36 in der Hand gehabt?
Sportschützen und Jäger gibt es nun mal nur 1.5 Mio gegen die kann man leicht hetrzen, noch dazu das wir keine Lobby haben weder in der Scheiß Lügenpresse, noch in der Politik.
Wenn man dann noch die Verbandsmeierein rechnet, DJV, gegen Sportschützen, DSB gegen die kleinen Verbände, Reservistenverbände sind eh mit der Politik im Bett....

mathetes
11.03.2017, 18:54
Ich seh das ehr andersrum, wer unter 30 hat jemals ein G36 in der Hand gehabt?
Sportschützen und Jäger gibt es nun mal nur 1.5 Mio gegen die kann man leicht hetrzen, noch dazu das wir keine Lobby haben weder in der Scheiß Lügenpresse, noch in der Politik.
Wenn man dann noch die Verbandsmeierein rechnet, DJV, gegen Sportschützen, DSB gegen die kleinen Verbände, Reservistenverbände sind eh mit der Politik im Bett....

Die Älteren sind mit Friedensbewegung und "nie wieder Krieg" aufgewachsen, die Jüngeren mit Counterstrike und Rambo mal etwas überspitzt ausgedrückt, man kann auch eine Affinität für Waffen haben ohne je eine in Hand gehabt zu haben, auf der anderen Seite kann Leuten die man mehr oder weniger zum Wehrdienst gezwungen hat, diese Affinität auch völlig abgehen.

mick31
11.03.2017, 19:23
Die Älteren sind mit Friedensbewegung und "nie wieder Krieg" aufgewachsen, die Jüngeren mit Counterstrike und Rambo mal etwas überspitzt ausgedrückt, man kann auch eine Affinität für Waffen haben ohne je eine in Hand gehabt zu haben, auf der anderen Seite kann Leuten die man mehr oder weniger zum Wehrdienst gezwungen hat, diese Affinität auch völlig abgehen.

Also ich bin gleich nach dem Wehrdienst in den Reservistenverein eingetreten, kurze Zeit später habe ich eine GSP gehabt, dann kam ein .357 Revolver, ein 98 er und ein .22 UHR
Der Rest kam erst in den letzten 6 Jahren

Schwabenpower
11.03.2017, 19:27
Die Älteren sind mit Friedensbewegung und "nie wieder Krieg" aufgewachsen, die Jüngeren mit Counterstrike und Rambo mal etwas überspitzt ausgedrückt, man kann auch eine Affinität für Waffen haben ohne je eine in Hand gehabt zu haben, auf der anderen Seite kann Leuten die man mehr oder weniger zum Wehrdienst gezwungen hat, diese Affinität auch völlig abgehen.

Ähm, ich bin mit Friedensbewegung UND counterstrike aufgewachsen. Irgendwann werde ich auch mal erwachsen. Hoffe ich.

Frontferkel
11.03.2017, 23:47
Die Älteren sind mit Friedensbewegung und "nie wieder Krieg" aufgewachsen, die Jüngeren mit Counterstrike und Rambo mal etwas überspitzt ausgedrückt, man kann auch eine Affinität für Waffen haben ohne je eine in Hand gehabt zu haben, auf der anderen Seite kann Leuten die man mehr oder weniger zum Wehrdienst gezwungen hat, diese Affinität auch völlig abgehen.
Entschuldige , aber deine Aussage ist ......... ja was , ich sage jetzt mal blöd .
Ich bin Ü60 und für eine Freigabe von Waffen . Die paar Spinner der Friedensbewegung in West und Ost , kannst du vernachlässigen .

mick31
12.03.2017, 05:39
58468

58469

58470

So schaut es aus.

Bruddler
12.03.2017, 07:32
Die "EU" hat sich längst als das entpuppt, was sie wirklich ist:

Eine niederträchtige Diktatur !!!
Zum Leidwesen der eigenen, einheimischen Bürger, und zum Vorteil einiger weniger...

mathetes
12.03.2017, 08:12
Entschuldige , aber deine Aussage ist ......... ja was , ich sage jetzt mal blöd .
Ich bin Ü60 und für eine Freigabe von Waffen . Die paar Spinner der Friedensbewegung in West und Ost , kannst du vernachlässigen .

Es war eben absichtlich überspitzt ausgedrückt, mir ist klar, dass unter Sportschützen und Jäger gerade auch ältere Semester vertreten sein dürften, aber wieviele Friedensbewegte und Grüne kommen auf einen Jäger? Dazu noch die vielen biederen CDU Wähler die sich von ARD/ZDF ihre Meinung vorgeben lassen. Dazu die Vielen, die das Thema garnicht interessiert. Da dürfte unter Jüngeren die Affinität zu Waffen durch Filme und Videospiele höher sein, also in der Generation, die auch diese Medien als Teufelszeug betrachten.


PS: Was ist eigentlich der aktuelle Stand der Gesetzesverschärfung auf EU-Ebene und in Deutschland? Durch den Brexit sollte da zumindest auf EU-Ebene einiges durcheinandergekommen sein.

mick31
12.03.2017, 09:26
PS: Was ist eigentlich der aktuelle Stand der Gesetzesverschärfung auf EU-Ebene und in Deutschland? Durch den Brexit sollte da zumindest auf EU-Ebene einiges durcheinandergekommen sein.

Steht erste Seite ganz oben
Durch den Brexit ist nix durcheinander gekommen, die Eurokraten wollen sogar den ganzen Beitrag der Briten bis 2020

mick31
12.03.2017, 18:47
https://german-rifle-association.de/bt-gruene-initiative/

Purer Faschismus was die grünlackierten Faschisten fordern.

black_swan
12.03.2017, 18:51
Die Bürger sollen Gläsern werden und keine Privatsphäre mehr haben, was meint ihr warum Telefon , Internet und so weiter bewacht wird - das was E.Snowden enthüllt hast ist nur die Spitze des Eisberges, - was meint Ihr liebe Leute warum es so viele "Kundenkarten" gibt und was meint ihr warum es das sogenannte "Meldegesetz" gibt, damit jede Behörde auf Knopfdruck weiss wo Du wohnst - Privatsphräre und Datenschutz gibt es in Deutschland überhaupt nicht, der Deutsche Bürger soll zu einem Gläsernden Subjekt werden !!!!!!!!!!!!!!

DATENSCHUTZ GIBT ES IN DEUTSCHLAND FAST NICHT MEHR !!!!

Mit dem Waffen würde ich sagen, ja man will dass der Bürger entwaffnet ist - damit ein gewisser "Frieden" gewahrt ist und wir sollen der "Polizei" vertrauen, dass diese Ordnung und Sicherheit herstellt.

black_swan
12.03.2017, 18:57
https://german-rifle-association.de/bt-gruene-initiative/

Purer Faschismus was die grünlackierten Faschisten fordern.

Das fängt erst bei den angeblichen Waffenliebhabern an - aber ich sage Dir es geht darum - DATENSCHUTZ UND PRIVATSPHÄRE ZU VERNICHTEN !!!!

Nix soll den Behörden und anderen "Stellen" verbogen bleiben, Was meinst du warum gibt es sowas wie Steuer-Nummer, Sozialversicherungsnummer; Rentenversicherungsnummer, Einwohnermeldeamt, Schufa, Creditreform, Rasterfahndung, gewisse Registerstellen wo Waffenliebhaber aber auch Nutten in einer Datenbank "registriert" werden müssen !!!!!!

Man will in Deustchland den absolut gläsernden Bürger schaffen - deswegen boykottiere ich das alles, ich hole mir kein smartphone, gehe nur in Internetcafes...lösche meine Emails sofort , Zahle nur mit Bargeld, bestelle nix über das Internet , nutze kein Facebook und diesen anderen MÜLL - mein Privatleben und meine Privatsphräe sind mir ein HeiligTumm !!!!

Das sollte den Bürger bewusst werden dass es hier nur darum geht - uns zu mündigen gläsernden Menschen zu machen....irgendann wissen die doch tatsächlich wann Du aufs Scheisshaus warst....einfach gruselig diese vorstellung...erinnert mich an den Sataire Film "Spaceballs"...

mick31
14.03.2017, 19:04
http://www.dsb.de/aktuelles/meldung/6679-EU-Parlament-beschliesst-Feuerwaffenrichtlinie/


Wieder hat die Freiheit verloren

Maximilian
14.03.2017, 21:37
EU-Parlament verschärft Waffenrecht - offener Streit auf Pressekonferenz

http://www.spiegel.de/politik/ausland/richtlinie-eu-parlament-beschliesst-schaerferes-waffenrecht-a-1138771.html

sunbeam
14.03.2017, 21:45
EU-Parlament verschärft Waffenrecht - offener Streit auf Pressekonferenz

http://www.spiegel.de/politik/ausland/richtlinie-eu-parlament-beschliesst-schaerferes-waffenrecht-a-1138771.html

Das ist gut. Somit ist gewährleistet das nur die bösen Buben bewaffnet sind und in Stunde Null die Guten flächendeckend dezimiert werden.

Maximilian
14.03.2017, 21:48
Vertreter von Jägern und Sportschützen bekommen beim schärferen Waffenrecht des EU-Parlaments großzügige Ausnahmen.

Wer bleibt denn da noch übrig? :D

moishe c
14.03.2017, 21:51
Wäre bestimmt interessant zu erfahren, wer von den Wichtigtuern im EU-Parlament für diesen Scheiß gestimmt hat!

Waren da auch deutsche AfDler dafür???

Bergischer Löwe
14.03.2017, 21:56
Selten so einen komprimierten Stuß gehört wie ihn Martina Renner da in dem von Mick verküpften Video von sich gibt. Den Büchsenmacher würd ich mal gerne sehen der eine vorschriftsmäßig deaktivierte Dekowaffe in einer halben Stunde wieder schußtauglich macht. Der muß schon gottgleiche Fähigkeiten haben.

Es sei denn, er tauscht Lauf, Schlagbolzen gegen funktionstüchtige aus. Macht aber keinen Sinn.

sunbeam
14.03.2017, 21:57
Wäre bestimmt interessant zu erfahren, wer von den Wichtigtuern im EU-Parlament für diesen Scheiß gestimmt hat!

Waren da auch deutsche AfDler dafür???

Gibt es auch nicht-Deutsche AfD'ler?

Liberalist
14.03.2017, 22:01
Gibt es auch nicht-Deutsche AfD'ler?



https://www.youtube.com/watch?v=UBNvRuQO9Ig

pixelschubser
14.03.2017, 22:11
Es sei denn, er tauscht Lauf, Schlagbolzen gegen funktionstüchtige aus. Macht aber keinen Sinn.

Selbst damit bekommste eine "vorschriftsmäßig deaktivierte Dekowaffe" nicht mehr hin. Stoßboden und Schlagbolzen verschweißt, Patronenlager geschwächt, kalibergroße Bohrungen im Lauf usw...

Aufm Balkan bekommste ne funktionierende Knarre fürn schmalen Taler.

mick31
15.03.2017, 03:44
Wäre bestimmt interessant zu erfahren, wer von den Wichtigtuern im EU-Parlament für diesen Scheiß gestimmt hat!

Waren da auch deutsche AfDler dafür???

Nein

kotzfisch
15.03.2017, 08:47
Das fängt erst bei den angeblichen Waffenliebhabern an - aber ich sage Dir es geht darum - DATENSCHUTZ UND PRIVATSPHÄRE ZU VERNICHTEN !!!!

Nix soll den Behörden und anderen "Stellen" verbogen bleiben, Was meinst du warum gibt es sowas wie Steuer-Nummer, Sozialversicherungsnummer; Rentenversicherungsnummer, Einwohnermeldeamt, Schufa, Creditreform, Rasterfahndung, gewisse Registerstellen wo Waffenliebhaber aber auch Nutten in einer Datenbank "registriert" werden müssen !!!!!!

Man will in Deustchland den absolut gläsernden Bürger schaffen - deswegen boykottiere ich das alles, ich hole mir kein smartphone, gehe nur in Internetcafes...lösche meine Emails sofort , Zahle nur mit Bargeld, bestelle nix über das Internet , nutze kein Facebook und diesen anderen MÜLL - mein Privatleben und meine Privatsphräe sind mir ein HeiligTumm !!!!

Das sollte den Bürger bewusst werden dass es hier nur darum geht - uns zu mündigen gläsernden Menschen zu machen....irgendann wissen die doch tatsächlich wann Du aufs Scheisshaus warst....einfach gruselig diese vorstellung...erinnert mich an den Sataire Film "Spaceballs"...

Du bist ja ein echter Aufklärer.Gut, dass so jemand mal vorbeistreift und uns aufklärt.

Bergischer Löwe
15.03.2017, 08:50
Selbst damit bekommste eine "vorschriftsmäßig deaktivierte Dekowaffe" nicht mehr hin. Stoßboden und Schlagbolzen verschweißt, Patronenlager geschwächt, kalibergroße Bohrungen im Lauf usw...

Aufm Balkan bekommste ne funktionierende Knarre fürn schmalen Taler.

Stimmt. Eine komplette Revision ist schon mit bestehenden Vorschriften kaum oder gar nicht hin zu bekommen.

Da ist es unkomplizierter, sicherer und vor allen Dingen deutlich weniger strafrechtlich relevant, wenn man sich vertrauensvoll an den lokalen Schießsportverein wendet und einen langen "unteren" Weg geht.

Oder man hat Kohle. Dann ist es wesentlich einfacher. Ein Sammelgebiet mit exklusiven, antiken Handfeuerwaffen dürfte schnell zusammengestellt sein. Entsprechende Sachverständige gibt es zu Hauf, die einen gerne gegen horrende Gebühren auf diesem Weg begleiten.

pixelschubser
15.03.2017, 08:56
Stimmt. Eine komplette Revision ist schon mit bestehenden Vorschriften kaum oder gar nicht hin zu bekommen.

Da ist es unkomplizierter, sicherer und vor allen Dingen deutlich weniger strafrechtlich relevant, wenn man sich vertrauensvoll an den lokalen Schießsportverein wendet und einen langen "unteren" Weg geht.

Oder man hat Kohle. Dann ist es wesentlich einfacher. Ein Sammelgebiet mit exklusiven, antiken Handfeuerwaffen dürfte schnell zusammengestellt sein. Entsprechende Sachverständige gibt es zu Hauf, die einen gerne gegen horrende Gebühren auf diesem Weg begleiten.

Seltsamerweise machen sich über strafrechtliche Konsequenzen nur die Leute einen Kopf, die eher unauffällig in Sachen Kriminalität sind.

Dem gemeinen Kriminellen entlockt das WaffG maximal ein müdes Schulterzucken.

Bergischer Löwe
15.03.2017, 09:27
Seltsamerweise machen sich über strafrechtliche Konsequenzen nur die Leute einen Kopf, die eher unauffällig in Sachen Kriminalität sind.

Dem gemeinen Kriminellen entlockt das WaffG maximal ein müdes Schulterzucken.

Natürlich. WIR möchten nicht in den Knast. Mit gutem Gewissen lebt es sich halt leichter.

Hrafnaguð
15.03.2017, 11:24
Es sei denn, er tauscht Lauf, Schlagbolzen gegen funktionstüchtige aus. Macht aber keinen Sinn.

Macht gar keinen Sinn, weil es nicht geht.
Lauf mit Gehäuse verschweißt. Patronenlager verschweißt. Sechs kalibergroße Bohrungen im Lauf. Verschluss 45° abgeschliffen. Stahlstift im Lauf. Gehäusedeckel verschweißt. Griffstück mit Waffe verschweißt. Da machst du gar nichts mehr. Erst recht nicht in einer halben Stunde. Eher konstruierst du die ganze Waffe neu als das du da irgendwas rückbauen kannst.


Weiß nur keiner der sich nicht dafür interessiert.
Wie es bei Theatersalutwaffen aussieht, weiß ich nicht. Der Amokschütze von München, ein Shiite, der von seinen sunnitischen Mitschülern gemobt wurde, soll ja eine aus der Tschechei stammende, rückgebaute Theaterwaffe gekauft haben. Die müssen ja zumindest noch mit Platzpatronen funktionieren, sonst macht das ja keinen Sinn.

Aber in Deutschland vorschriftsmäßig rückgebaute Dekowaffen baut keiner mehr um.

Wie gesagt, das weiß keiner den es nicht interessiert und deswegen haben irgendwelche Deppen welche dem Volk die Gefährlichkeit von Dekowaffen erklären auch so leichtes Spiel.

Das es aber in dem Bereich schwarze Schafe gibt, welche die Dekowaffen nur oberflächlich deaktivieren, ausreichend für flüchtige Sichtkontrollen und dann weiterverhökern an Leute die sie wieder mit eine paar Handgriffen rückbauen, während diese als Dekowaffen in der Buchhaltung einfach anderen Bestellern zugeschustert werden, das hat mal ein Video der GRA zu dem Thema aufgezeigt.

cornjung
15.03.2017, 12:56
Seltsamerweise machen sich über strafrechtliche Konsequenzen nur die Leute einen Kopf, die eher unauffällig in Sachen Kriminalität sind. Dem gemeinen Kriminellen entlockt das WaffG maximal ein müdes Schulterzucken.

Natürlich. WIR möchten nicht in den Knast. Mit gutem Gewissen lebt es sich halt leichter.
Niemand geht wegen einer unerlaubten Waffe in den Knast. Noch dazu er die Waffe zufällig gefunden, und gerade abgeben wollte. Es gibts Geldstrafe, maximal Bewährung. Frag deinen Anwalt !

Bergischer Löwe
15.03.2017, 13:35
Niemand geht wegen einer unerlaubten Waffe in den Knast. Noch dazu er die Waffe zufällig gefunden, und gerade abgeben wollte. Es gibts Geldstrafe, maximal Bewährung. Frag deinen Anwalt !

Würdest Du Deine Freiheit, Deinen Job, Deine Familie, Deine Wohnung, Dein Auto, Deine Reputation - kurz Deine gesamte Zukunft - auf eine bloße, unbewiesene Annahme verwetten?

Waffengesetz (WaffG)
§ 51*Strafvorschriften
(1) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer entgegen § 2 Abs. 1 oder 3, jeweils in Verbindung mit Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.2.1, eine dort genannte Schusswaffe zum Verschießen von Patronenmunition nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 3 Nr. 1.1 erwirbt, besitzt, überlässt, führt, verbringt, mitnimmt, herstellt, bearbeitet, instand setzt oder damit Handel treibt.
(2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung solcher Straftaten verbunden hat, unter Mitwirkung eines anderen Bandenmitgliedes handelt.
(3) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe.
(4) Handelt der Täter fahrlässig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe.

Was zum Beispiel, wenn der Richter einen schlechten Tag hat und Dir Vorsatz unterstellt? Dann gehst Du in den Bau. Schon ein Paar Monate reichen, um Dein Leben in D nachhaltig zu zerstören.

cornjung
15.03.2017, 13:40
Würdest Du Deine Freiheit, Deinen Job, Deine Familie, Deine Wohnung, Dein Auto, Deine Reputation - kurz Deine gesamte Zukunft - auf eine bloße, unbewiesene Annahme verwetten? Was zum Beispiel, wenn der Richter einen schlechten Tag hat und Dir Vorsatz unterstellt? Dann gehst Du in den Bau.
Nein. Keine unbewiesene Annhame, Eigenerfahrung. Du gehst nicht in den Knast. Maximal BEWÄHRUNG ! Es sei denn, du redest dich bei Gericht oder Polizei um Kopf und Kragen. Hast du die Waffe zufällig gefunden, wolltest du sie gerade abgeben, passier dir sogar gar nichts. Von wegen Vorsatz.

Bergischer Löwe
15.03.2017, 14:40
Nein. Keine unbewiesene Annhame, Eigenerfahrung. Du gehst nicht in den Knast. Maximal BEWÄHRUNG ! Es sei denn, du redest dich bei Gericht oder Polizei um Kopf und Kragen. Hast du die Waffe zufällig gefunden, wolltest du sie gerade abgeben, passier dir sogar gar nichts. Von wegen Vorsatz.

Also mag sein. Bewährung kann aber auch berufliches Aus bedeuten. Und somit auch das komplette wirtschaftliche Aus. Ich rate dringend ab.

cornjung
15.03.2017, 16:52
Also mag sein. Bewährung kann aber auch berufliches Aus bedeuten. Und somit auch das komplette wirtschaftliche Aus.
Für einen Bischof, Beamten, Freiberufler oder Politiker aber sicher nicht. Im übrigen bekommst du maximal Bewährung.

navy
15.03.2017, 18:31
Seltsamerweise machen sich über strafrechtliche Konsequenzen nur die Leute einen Kopf, die eher unauffällig in Sachen Kriminalität sind.

Dem gemeinen Kriminellen entlockt das WaffG maximal ein müdes Schulterzucken.

Hunderttausend Waffen in Hand von kriminellen Clans in Deutschland, was wohl gering geschätzt ist.

mick31
17.03.2017, 01:00
Auch die Union lügt wenn sie behauptet sie würde die Interessen der legalen Waffenbesitzer wahren.
Hier das Abstimmungsprotokoll zum EU Waffenrechtswahnsinn.

http://prolegal.de/2017/03/16/abstimmungsprotokoll-feuerwaffenrichtlinie/

Ein einziger CSUler hat dem Wahnsinn widersprochen, der hat das gleich stolz per e-mail verkündet, ich habe ihm geantwortet er soll doch überlegen ob er noch im Merkelwahlverein sich wohl fühlt.

Im Endeffekt ist es egal ob die Arbeiterverräter uns mit den grün lackierten Faschisten etwas aus Hass auf uns nehmen, oder die CDU weil es Merkel befiehlt.
Das Ergebnis bleibt gleich.

mick31
17.03.2017, 06:06
https://www.youtube.com/watch?v=9_-jRi6dOYQ

Scheiß auf die grünlackierten Faschisten.





https://www.youtube.com/watch?v=A99GRpkH1u8

Bitte alle den Oppovisiondreck als Hate Speech melden, im Video der grünen wird nachweislich gelogen und es werden Ängste geschürt.


Noch was über die Sinnlosigkeit jeder Waffenrechtsverschärfung gefunden.

https://www.novo-argumente.com/artikel/45_jahre_verschaerfungen?utm_content=buffer70c5e&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer

Don
17.03.2017, 06:30
Weiß nur keiner der sich nicht dafür interessiert.
Wie es bei Theatersalutwaffen aussieht, weiß ich nicht. Der Amokschütze von München, ein Shiite, der von seinen sunnitischen Mitschülern gemobt wurde, soll ja eine aus der Tschechei stammende, rückgebaute Theaterwaffe gekauft haben. Die müssen ja zumindest noch mit Platzpatronen funktionieren, sonst macht das ja keinen Sinn..

Wird so kolportiert und könnte stimmen, wenn es sich um ein älteres Exemplar handelt das vor der tschechischen Waffenrechtsnovelle kursierte. Die Bestimmungen waren dort ursprünglich so lax wie anno Tobak bei uns. Es reichte wenn in etwa der Schlagbolzen entfernt war oder ein Schweißpunkt im Patronenlager saß, der die Waffe für den unmittelbaren Gebrauch deaktivierte.
Mein Bruder hatte in den 70ern noch einen K98 der dergestalt zur Dekowaffe wurde, aus staatstreuer Trotteligkeit gab er das Ding dann ab als die Rechtslage verschärft wurde. Nebst einem .22 Karabiner, den er mal bei Neckermann gekauft hatte. (Ein zweiter Grund waren seine beiden damals kleinen Töchter, er fürchtete die Möglichkeit daß sie da drankämen.)
Heute sind die Dinger derart verbohrt und verpreßt daß nichts mehr geht. Ich kaufte mir letztes Jahr aus Neuguier eine 9mm Schreckschuß an einer italienischen Autobahnraststätte (Kleingeld, und lag einfach neben Touristenkitsch in einer Vitrine), es ist wirklich leichter sich komplett was neues selbst zu bauen als das scharfzumachen.

mick31
24.03.2017, 16:41
http://www.deutschlandfunk.de/waffenrecht-spd-innenminister-wollen-verschaerfung.1939.de.html?drn:news_id=725052


Mit unzuverlässig meinen die wahrscheinlich nicht links-grün genug.

Stellt euch mal vor was die wollen, die wollen den Geheimdienst auf 1.5 Millionen Gesetzestreue Bürger hetzen nur weil die Waffenbesitzer sind.

Tryllhase
24.03.2017, 19:08
http://www.deutschlandfunk.de/waffenrecht-spd-innenminister-wollen-verschaerfung.1939.de.html?drn:news_id=725052
Mit unzuverlässig meinen die wahrscheinlich nicht links-grün genug.
Stellt euch mal vor was die wollen, die wollen den Geheimdienst auf 1.5 Millionen Gesetzestreue Bürger hetzen nur weil die Waffenbesitzer sind.
Nur mal zum Vergleich. Auch hauptberufliche Stasimitarbeiter, ganz egal, weiche Schweinerei sie laut Stasi-Unterlagen begangen hatten, galten von Anfang an als absolut zuverlässig im Sinne des bundesdeutschen Waffenrechts. Und zwar nicht nur, was Erwerb und Besitz betraf. Sie galten und gelten sogar als so zuverlässig, um ein Gewerbe als Waffenhändler zu betreiben. Und das unter der Kohl-Regierung!