PDA

Vollständige Version anzeigen : NRW: Nicht EU-Bürgen sollen kommunal wählen dürfen



Souvenir
10.03.2017, 19:51
Ich dachte bisher, dass Zugereiste nicht wählen dürfen :? - da dachte ich wohl falsch.

Hat nun NRW das Wahlrecht für Nicht-EU-Bürger eingeführt oder wie sieht das genau aus?

Nun steht das Thema im Landtag NRW auf der Tagesordnung für nächsten Freitag:

Gesetz zur Änderung der Verfassung für das Land Nordrhein-Westfalen (Kommunales Wahlrecht für Nicht-EU AusländerInnen)

Gesetzentwurf
der Fraktion der SPD
der Fraktion BÜNDNIS 90/
DIE GRÜNEN und
der Fraktion der PIRATEN

Drucksache 16/13314 (Neudruck)

Quelle: Tagesordnung 16/140


https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/GB_I/I.1/Tagesordnungen/WP16/100/PT16-140.jsp (https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/GB_I/I.1/Tagesordnungen/WP16/100/PT16-140.jsp)

tabasco
10.03.2017, 20:18
gegen Kommunales Wahlrecht ist nichts einzuwenden.

nurmalso2.0
10.03.2017, 20:18
Am 17. März wird abgestimmt und die Antragsteller haben rein rechnerisch die Mehrheit. Wie das geplante Gesetz allerdings umgesetzt werden soll ist mir schleierhaft: Sprach, Schreib- und ein massives IQ-Problem vor allem bei Koranhörigen Ausländern. Aber das interessiert heute nicht mehr, denn, die Antragsteller werden ihnen erklären wo sie ein X machen müssen und wo nicht.

nurmalso2.0
10.03.2017, 20:22
gegen Kommunales Wahlrecht ist nichts einzuwenden.

Oh ja. Kommunale Entscheidungen wie Baugenehmigungen, Straßennamen oder über Denkmäler/Pflege will ich Ausländern nicht überlassen.

tabasco
10.03.2017, 20:23
Oh ja. Kommunale Entscheidungen wie Baugenehmigungen, Straßennamen oder über Denkmäler/Pflege will ich Ausländern nicht überlassen.

Die Menschen, die im Ort leben, sollen über innerörtliches auch bestimmen dürfen, ja.

Schwabenpower
10.03.2017, 20:25
Die Menschen, die im Ort leben, sollen über innerörtliches auch bestimmen dürfen, ja.
......
Nein.

tabasco
10.03.2017, 20:25
......
Nein.

Doch.

PS: iOS!

nurmalso2.0
10.03.2017, 20:27
Die Menschen, die im Ort leben, sollen über innerörtliches auch bestimmen dürfen, ja.

Dann hast Du auch nichts dagegen in einer Mohammed- oder Koranstraße zu wohnen oder wenn der Muezzin in deiner Nachbarschaft vom Turm plärrt.

Schwabenpower
10.03.2017, 20:27
Doch.

PS: iOS!
....
Nein, dort zu leben reicht nicht. Ich dachte eigentlich, daß es auch von I-dioten verstanden wird. Ich irrte

Schwabenpower
10.03.2017, 20:28
Dann hast Du auch nichts dagegen in einer Mohammed- oder Koranstraße zu wohnen oder wenn der Muezzin in deiner Nachbarschaft vom Turm plärrt.
....
Und Hartz IV Empfänger 4500 Euro pro Person bekommen

tabasco
10.03.2017, 20:29
Dann hast Du auch nichts dagegen in einer Mohammed- oder Koranstraße zu wohnen oder wenn der Muezzin in deiner Nachbarschaft vom Turm plärrt.

Solche Orte sollen nicht entstehen dürfen. das ist aber ein anderes Thema.

nurmalso2.0
10.03.2017, 20:30
....
Und Hartz IV Empfänger 4500 Euro pro Person bekommen

... und der ausländische Gemeinderat beschließt Deutsche umzusiedeln um für Goldmenschen Platz zu schaffen.

cornjung
10.03.2017, 20:32
Die Menschen, die im Ort leben, sollen über innerörtliches auch bestimmen dürfen, ja.
In der attischen Demokratie , Ursprung der Demokratie, , hatten Wahlrecht alle Athener. Aber nur die, deren Vater und Mutter aus Athen bezw. Attika stammten, die kämpfen konnten und ganz wichtig, Steuern zahlten. Alte, Fremde, Frauen, Feiglinge, Kranke, Kampfunwillige, Nichtsteuerzahler, MIGRANTEN, Penner, Sklaven, Strolche, Obdachlose, Transen, Vagabunden, Wehruntaugliche, Zugezogene hatten kein Wahlrecht. Übriges....in Saudi-Arbien hat ein Nicht-saudi nicht nur kein Wahlrecht, nein, er hat keinerlei Rechte. NULL !

nurmalso2.0
10.03.2017, 20:32
Solche Orte sollen nicht entstehen dürfen. das ist aber ein anderes Thema.


Nein, dazu führt es zwangsläufig wenn Ausländer Ausländer in Gemeinderäte wählen. Erst einer dann zwei, dann drei ...usw.

FranzKonz
10.03.2017, 20:32
gegen Kommunales Wahlrecht ist nichts einzuwenden.

Du kennst meinen hessischen Nachbarn nicht!

Blutgruppe
10.03.2017, 20:33
SPD/Grüne/und Piraten

Ich sehe kommunales Wahlrecht auch nicht so schlimm an. Aber halt in keiner Weise wünschenswert.
Auch denke ich das nur die wenigsten davon wirklich gebrauch machen.

Das große Problem bei solchen Zugeständnissen die mehr oder weniger heimlich erzwungen werden und kein Ende finden.

tabasco
10.03.2017, 20:33
(...) Saudi-Arbien(...)
Endlich haben wir ein Land gefunden, auf das wir neidisch herauf blicken können. Cool.

nurmalso2.0
10.03.2017, 20:37
SPD/Grüne/und Piraten

Ich sehe kommunales Wahlrecht auch nicht so schlimm an. Aber halt in keiner Weise wünschenswert.
Auch denke ich das nur die wenigsten davon wirklich gebrauch machen.

Das große Problem bei solchen Zugeständnissen die mehr oder weniger heimlich erzwungen werden und kein Ende finden.

Mit dem Kommunalen Wahlrecht wird eine Lawine losgetreten. Hat sich die erste Stufe für SchwarzRotGrün bewährt folgt die nächste, Landtagswahlen usw.

Blutgruppe
10.03.2017, 20:43
Mit dem Kommunalen Wahlrecht wird eine Lawine losgetreten. Hat sich die erste Stufe für SchwarzRotGrün bewährt folgt die nächste, Landtagswahlen usw.
Genau der Meinung bin ich auch. Und das meinte ich auch mit "...kein Ende finden."

Towarish
10.03.2017, 20:47
Nein, dazu führt es zwangsläufig wenn Ausländer Ausländer in Gemeinderäte wählen. Erst einer dann zwei, dann drei ...usw.

So weit kann die Oma nicht denken.

Gärtner
10.03.2017, 20:49
Ich dachte bisher, dass Zugereiste nicht wählen dürfen :? - da dachte ich wohl falsch.

Hat nun NRW das Wahlrecht für Nicht-EU-Bürger eingeführt oder wie sieht das genau aus?

Nun steht das Thema im Landtag NRW auf der Tagesordnung für nächsten Freitag:

Gesetz zur Änderung der Verfassung für das Land Nordrhein-Westfalen (Kommunales Wahlrecht für Nicht-EU AusländerInnen)

Gesetzentwurf
der Fraktion der SPD
der Fraktion BÜNDNIS 90/
DIE GRÜNEN und
der Fraktion der PIRATEN

Drucksache 16/13314 (Neudruck)

Quelle: Tagesordnung 16/140


https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/GB_I/I.1/Tagesordnungen/WP16/100/PT16-140.jsp (https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/GB_I/I.1/Tagesordnungen/WP16/100/PT16-140.jsp)

Nein, das ist in die zweite Lesung gegangen, aber damit dürfte das Herzensanliegen von Rotgrün auch am Ende sein, die gesamte Weltbevölkerung mitwählen zu lassen. Denn für einen derartigen Beschluß braucht die Regierung Kraftlos eine Zweidrittelmehrheit und über die verfügt sie nicht.

Gärtner
10.03.2017, 20:53
Nein, dazu führt es zwangsläufig wenn Ausländer Ausländer in Gemeinderäte wählen. Erst einer dann zwei, dann drei ...usw.

Oh ja, dieses Detail der Kommunalwahlordnung ist den meisten nicht bekannt. Wir würden dann über kurz oder lang auch AKP-Fraktionen und Schlimmeres in den Kommunalparlamenten sitzen haben.

latrop
10.03.2017, 21:00
gegen Kommunales Wahlrecht ist nichts einzuwenden.

Tickst du noch sauber ?

Silencer
10.03.2017, 21:08
gegen Kommunales Wahlrecht ist nichts einzuwenden.

Falsch.
Ich möchte nicht dass diese "Bürger" zukünftig entscheiden sollen ob eine Moschee genehmigt und gebaut wird oder nicht.
Wenn es dazu kommt dann werden wir nach der nächsten Kommunalwahl alle Bürgermeister aus der SPD haben. Ausländer + SPD haben in allen Kommunen bereits die Mehrheit.

ich58
10.03.2017, 21:08
Endlich haben wir ein Land gefunden, auf das wir neidisch herauf blicken können. Cool.
Auf alle Fälle halten die ihren Stall sauber,man kann auch von Ratten etwas lernen!

tabasco
10.03.2017, 21:08
Oh ja, dieses Detail der Kommunalwahlordnung ist den meisten nicht bekannt. Wir würden dann über kurz oder lang auch AKP-Fraktionen und Schlimmeres in den Kommunalparlamenten sitzen haben.

Du meinst, AKP-Fraktionen und Schlimmeres in den Kommunalparlamenten sitzen werden, wo jetzt die Grünen oder auch z.B. SPDler sitzen? Meinst Du, der Unterschied wird auffallen?

tabasco
10.03.2017, 21:10
Tickst du noch sauber ?
Bin kein Wecker. Wobei ... gewisser weise schon :-)

Rolf1973
10.03.2017, 21:10
Tickst du noch sauber ?

Diese osteuropäische *acht Buchstaben* war noch nie ganz dicht. Sie selbst ist ja auch ein warnendes Beispiel dafür,
dass das deutsche Asylrecht scheiße ist, es darf wirklich jeder Müll rein. Ich könnte wetten, sie ist auf einem Besen
zu uns gekommen, dieses elende *neun Buchstaben*.

tabasco
10.03.2017, 21:14
So weit kann die Oma nicht denken.

Weils Bullshit ist.

tabasco
10.03.2017, 21:16
Diese osteuropäische *acht Buchstaben* war noch nie ganz dicht. Sie selbst ist ja auch ein warnendes Beispiel dafür,
dass das deutsche Asylrecht scheiße ist, es darf wirklich jeder Müll rein. Ich könnte wetten, sie ist auf einem Besen
zu uns gekommen, dieses elende *neun Buchstaben*.

Ich bin keine Asylantin, Depperle. Depperle -> 8 Buchstaben. Und jede trifft's.

LOL
10.03.2017, 21:18
gegen Kommunales Wahlrecht ist nichts einzuwenden.Denkst du. Denn sehr bald siehst du überall muslimische Bürgermeister...

Schlummifix
10.03.2017, 21:18
Der Vorschlag stammt natürlich von der Islamisierungsbeauftragten Özlem, und ist verfassungswidrig.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article162107950/Oezoguz-Vorschlag-ist-verfassungswidrig.html

tabasco
10.03.2017, 21:19
Denkst du. Denn sehr bald siehst du überall muslimische Bürgermeister...
Ich sehe schon jetzt genug moslemische Abgeordnete. Was ist schlimmer?

LOL
10.03.2017, 21:20
Ich sehe schon jetzt genug moslemische Abgeordnete. Was ist schlimmer?
Schlimmer ist, wenn es zusätzlich noch die Bürgermeister werden...

tabasco
10.03.2017, 21:20
Der Vorschlag stammt natürlich von der Islamisierungsbeauftragten Özlem, und ist verfassungswidrig.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article162107950/Oezoguz-Vorschlag-ist-verfassungswidrig.html

Aha.


Auch der CDU-Politiker Peter Beuth weist Özoguz‘ Forderung zurück. „Nur, wer sich durch den Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft dauerhaft und – in den überwiegenden Fällen – auch ausschließlich zur deutschen Gesellschaft zugehörig zeigt sowie sich zur freiheitlich demokratischen Grundordnung bekennt, soll auch die Geschicke des Landes in Wahlen und Abstimmungen mitbestimmen.“ Die SPD gefährde den sozialen Frieden, wenn sie für Migranten Sonderrechte einfordere. Dies würde die Akzeptanz für die Aufnahme von Flüchtlingen vermindern.

:haha:

ronnyghost
10.03.2017, 21:26
Die Menschen, die im Ort leben, sollen über innerörtliches auch bestimmen dürfen, ja.
Unfug.
Auch vor Ort ist die Staatlichkeit zu sichern.
Gelebte Enklaven auch noch mit Wahlrecht manivestieren?
Dann können wir uns auch gleich auflösen.

latrop
10.03.2017, 21:28
Ich sehe schon jetzt genug moslemische Abgeordnete. Was ist schlimmer?

So Typen wie du !

tabasco
10.03.2017, 21:31
So Typen wie du !
Verpiss Dich :-)


Unfug.
Auch vor Ort ist die Staatlichkeit zu sichern.
Gelebte Enklaven auch noch mit Wahlrecht manivestieren?
Dann können wir uns auch gleich auflösen.

Gelebte Enklaven gibt es bereits so oder so. Und daran sind ganz sicher nicht nur die Bewohner schuld.

Gärtner
10.03.2017, 21:32
Du meinst, AKP-Fraktionen und Schlimmeres in den Kommunalparlamenten sitzen werden, wo jetzt die Grünen oder auch z.B. SPDler sitzen? Meinst Du, der Unterschied wird auffallen?

Ja, schlimmer geht immer.

Wenn Hardcore-Islamisten in den Parlamenten sitzen, werden wir uns die Tage zurückwünschen, an denen wir uns nur über grüne Welterrerrettungs-Hippies aufgeregt haben.

tabasco
10.03.2017, 21:33
Ja, schlimmer geht immer.

Wenn Hardcore-Islamisten in den Parlamenten sitzen, werden wir uns die Tage zurückwünschen, an denen wir uns nur über grüne Welterrerrettungs-Hippies aufgeregt haben.

Du hast mich nicht verstanden, glaube ich ... Grüne Welterrerrettungs-Hippies machen erst die Hardcore-Islamisten in den Parlamenten möglich.

latrop
10.03.2017, 21:43
Verpiss Dich :-)

.

Typisch primitiver Sprachschatz einer Minderbemittelten.

Souvenir
10.03.2017, 21:48
Die Menschen, die im Ort leben, sollen über innerörtliches auch bestimmen dürfen, ja.

Wie kommst du zu der Ansicht?

tabasco
10.03.2017, 21:49
Wie kommst du zu der Ansicht?

Wäre eine sehr zivilisierte Regelung, nicht wahr?

Souvenir
10.03.2017, 21:55
Wäre eine sehr zivilisierte Regelung, nicht wahr?

Wieso sollte es das sein, für welchen Nutzen?
Die Zugereisten sollen hoffentlich wieder ausreisen, weshalb sollten wir sie sich heimisch fühlen lassen?

tabasco
10.03.2017, 21:57
Wieso sollte es das sein, für welchen Nutzen?
Die Zugereisten sollen hoffentlich wieder ausreisen, weshalb sollten wir sie sich heimisch fühlen lassen?

Ich sagte ja - zivilisierte Regelung wäre das. In einer besseren Welt ... z-i-v-i-l-i-s-i-e-r-t-e ... Ist das ein Wort, was Du nicht kennst?

Gärtner
10.03.2017, 21:57
Du hast mich nicht verstanden, glaube ich ...

Oh sicher habe ich das.


Grüne Welterrerrettungs-Hippies machen erst die Hardcore-Islamisten in den Parlamenten möglich.
Oft ist das, was folgt, schlimmer als der Anfang.

Schwabenpower
10.03.2017, 21:59
... und der ausländische Gemeinderat beschließt Deutsche umzusiedeln um für Goldmenschen Platz zu schaffen.
....
Eben. Wer das nicht bedenkt, hat offensichtlich mit ebendem Probleme

Gärtner
10.03.2017, 21:59
Wäre eine sehr zivilisierte Regelung, nicht wahr?

"Zivilisiert" enthält das Wort civis, lat. für "Bürger".

Also. Das Wahlrecht ist kein Geschenkesack, aus dem der Weihnachtsmann nach Belieben Nüsse verteilt.

Souvenir
10.03.2017, 22:02
Ich sagte ja - zivilisierte Regelung wäre das. In einer besseren Welt ... z-i-v-i-l-i-s-i-e-r-t-e ... Ist das ein Wort, was Du nicht kennst?

ich habe dich verstanden tabasco,
ziviliesiert bedeutet für mich kultiviert und auserelesen und deshalb meine ich, dass lediglich deutsche Bürger wählen. Ich wäre nicht im entferntesten darauf gekommen Fremde wählen zu lassen. Fremde sind Gäste.

Schwabenpower
10.03.2017, 22:02
"Zivilisiert" enthält das Wort civis, lat. für "Bürger".

Also. Das Wahlrecht ist kein Geschenkesack, aus dem Weihnachtsmann nach Belieben Nüsse verteilt.
...
Den Spruch schreibe ich auf :dg:

tabasco
10.03.2017, 22:03
"Zivilisiert" enthält das Wort civis, lat. für "Bürger".

Also. Das Wahlrecht ist kein Geschenkesack, aus dem Weihnachtsmann nach Belieben Nüsse verteilt.

Natürlich nicht. Aber nach sagen wir 10 Jahren soll man meines Erachtens auch das Ort mitbestimmen, in welchen mal lebt. Wäre. Zivilisiert. Weißte.

tabasco
10.03.2017, 22:06
ich habe dich verstanden tabasco,
ziviliesiert bedeutet für mich kultiviert und auserelesen und deshalb meine ich, dass lediglich deutsche Bürger wählen. Ich wäre nicht im entferntesten darauf gekommen Fremde wählen zu lassen. Fremde sind Gäste.

Nehmen mal an, Dich verschlägts nach Hamburg. Warum sollst Du dann auf der kommunalen ebene wählen dürfen, und nicht Menschen, die hier seit Jahrzehnten leben eben nicht? Wer ist in diesem Fall im Hamburg denn fremder?

Shahirrim
10.03.2017, 22:08
Nehmen mal an, Dich verschlägts nach Hamburg. Warum sollst Du dann auf der kommunalen ebene wählen dürfen, und nicht Menschen, die hier seit Jahrzehnten leben eben nicht? Wer ist in diesem Fall im Hamburg denn fremder?

Akzeptierst du dann auch das Scharia-Gesetz, dass dann zwangsläufig kommen wird in manchen Orten?

KALTENBORN
10.03.2017, 22:09
Natürlich nicht. Aber nach sagen wir 10 Jahren soll man meines Erachtens auch das Ort mitbestimmen, in welchen mal lebt. Wäre. Zivilisiert. Weißte.
Mindestens nach 10 Jahren und das auch nur nach Erteilung der Staatsbürgerschaft.

Gärtner
10.03.2017, 22:16
Nehmen mal an, Dich verschlägts nach Hamburg. Warum sollst Du dann auf der kommunalen ebene wählen dürfen, und nicht Menschen, die hier seit Jahrzehnten leben eben nicht? Wer ist in diesem Fall im Hamburg denn fremder?

Wer seit Jahrzehnten hier lebt, kann die Staatsbürgerschaft annehmen.

Jodlerkönig
10.03.2017, 22:19
Mindestens nach 10 Jahren und das auch nur nach Erteilung der Staatsbürgerschaft....und unter ablegung der alten staatsbürgerschaft. nix da doppelte....

tabasco
10.03.2017, 22:24
Wer seit Jahrzehnten hier lebt, kann die Staatsbürgerschaft annehmen.
In der Regel jepp. Klar. Aber es gibt viele Gründe, warum man dies nicht tut.


...und unter ablegung der alten staatsbürgerschaft. nix da doppelte....Heul doch.

Souvenir
10.03.2017, 22:24
Nehmen mal an, Dich verschlägts nach Hamburg. Warum sollst Du dann auf der kommunalen ebene wählen dürfen, und nicht Menschen, die hier seit Jahrzehnten leben eben nicht? Wer ist in diesem Fall im Hamburg denn fremder?

Steht doch gar nicht im Zusammenhang, wenns mich nach Hamburg verschlägt darf ich klar wählen, da ich ein deutscher Bürger bin.

tabasco
10.03.2017, 22:25
Steht doch gar nicht im Zusammenhang, wenns mich nach Hamburg verschlägt darf ich klar wählen, da ich ein deutscher Bürger bin.

Bist aber im Hamburg komplett Ortsfremd. Und "Fremdsein" ist dein "Argument" ja gewesen, gelle?

OttoI
10.03.2017, 22:28
Natürlich nicht. Aber nach sagen wir 10 Jahren soll man meines Erachtens auch das Ort mitbestimmen, in welchen mal lebt. Wäre. Zivilisiert. Weißte.

Nee, wäre es überhaupt nicht. Sag mal an, wieviele Staatsbürgerschaftsausweise in deinem Nachtschränken liegen - in wieviel Ländern du sonst noch wählen darfst.

Souvenir
10.03.2017, 22:32
Bist aber im Hamburg komplett Ortsfremd. Und "Fremdsein" ist dein "Argument" ja gewesen, gelle?

ich wäre in Hamburg eine Fremde, Hamburg ist in Deutschland und somit bin ich eine Einheimische - was willst du tabasco, willst du dass wir uns aufgeben oder bist du eine Fremde, die sich einmischen will?

Gurkenglas
10.03.2017, 22:35
Wer seit Jahrzehnten hier lebt, kann die Staatsbürgerschaft annehmen.

Ist er dann ein Deutscher für dich?

tabasco
10.03.2017, 22:35
ich wäre in Hamburg eine Fremde, Hamburg ist in Deutschland und somit bin ich eine Einheimische - was willst du tabasco, willst du dass wir uns aufgeben oder bist du eine Fremde, die sich einmischen will?

Den Dreh hast Du immer noch nicht raus. Du wärst also im Hamburg eine Fremde - warum sollst dann du auf der kommunalen Ebene wählen dürfen? Es geht um kommunales Wahlrecht. Also nix Bundesdeutsche Ebene. Was hast Du denn in Hamburg zu melden?

Und ja, ich bin eine fremde und ja, ich mische mich ein. Ich tue ja auch, was ich will.

Gurkenglas
10.03.2017, 22:37
Den Dreh hast Du immer noch nicht raus. Du wärst also im Hamburg eine Fremde - warum sollst dann du auf der kommunalen Ebene wählen dürfen? Es geht um kommunales Wahlrecht. Also nix Bundesdeutsche Ebene. Was hast Du denn in Hamburg zu melden?

Und ja, ich bin eine fremde und ja, ich mische mich ein. Ich tue ja auch, was ich will.

Genauso wie eine Zigeunerin.

Schwabenpower
10.03.2017, 22:38
Wer seit Jahrzehnten hier lebt, kann die Staatsbürgerschaft annehmen.
...
Mein Reden. Einige meiner Freunde nehmen bewußt nicht die deutsche Staatsbürgerschaft an: weil sie dann wählen müßten oder eben auch nicht, aber auf jeden Fall mit Schuld wären

Schwabenpower
10.03.2017, 22:39
ich wäre in Hamburg eine Fremde, Hamburg ist in Deutschland und somit bin ich eine Einheimische - was willst du tabasco, willst du dass wir uns aufgeben oder bist du eine Fremde, die sich einmischen will?
....
Letzteres

OttoI
10.03.2017, 22:40
Den Dreh hast Du immer noch nicht raus. Du wärst also im Hamburg eine Fremde - warum sollst dann du auf der kommunalen Ebene wählen dürfen? Es geht um kommunales Wahlrecht. Also nix Bundesdeutsche Ebene. Was hast Du denn in Hamburg zu melden?

Und ja, ich bin eine fremde und ja, ich mische mich ein. Ich tue ja auch, was ich will.

Aber nur, wenn du besoffen bist - meld dich lieber ab.

Souvenir
10.03.2017, 22:40
Den Dreh hast Du immer noch nicht raus. Du wärst also im Hamburg eine Fremde - warum sollst dann du auf der kommunalen Ebene wählen dürfen? Es geht um kommunales Wahlrecht. Also nix Bundesdeutsche Ebene. Was hast Du denn in Hamburg zu melden?

Und ja, ich bin eine fremde und ja, ich mische mich ein. Ich tue ja auch, was ich will.

und da in gehen wo du her kommst willst du anscheindend auch nicht, wieso?

ladydewinter
10.03.2017, 22:40
Schlimmer ist, wenn es zusätzlich noch die Bürgermeister werden...
N
Noch
schlimmer wirds wenn sich Marocs und Türken um das Amt kloppen.bon courage

OttoI
10.03.2017, 22:43
Wer seit Jahrzehnten hier lebt, kann die Staatsbürgerschaft annehmen.

Solch einen Schwachsinn liest man nur hier in diesem Forum. Solche Menschen sollte man unverzüglich wieder zurück nach Hause schicken, dort gefällt es denen auch wesentlich besser als in solch einem versifften Land wie in der BRD. Man sollte die Würde dieser Menschen achten.

tabasco
10.03.2017, 22:44
und da in gehen wo du her kommst willst du anscheindend auch nicht, wieso?

Weil es "da wo ich herkomme" (UdSSR) nicht mehr gibt. Mitgekriegt?

Souvenir
10.03.2017, 22:52
Weil es "da wo ich herkomme" (UdSSR) nicht mehr gibt. Mitgekriegt?

nun hab ichs begriffen

Dann bist du eine Russin, „Großmütige Seele“ oder „großes Wesen“
Das werden die ersten Dinge sein, die ein Russe nennt, wenn man ihn nach dem russischen Volkscharakter fragt.

Frontferkel
10.03.2017, 22:59
Wäre eine sehr zivilisierte Regelung, nicht wahr?
Nöö .
Dir SU-Plagegeist würde ich auch das Wahlrecht und die Staatsbürgerschaft entziehen .

tabasco
10.03.2017, 23:00
Nöö .
Dir SU-Plagegeist würde ich auch das Wahlrecht und die Staatsbürgerschaft entziehen .
Und mit welcher Begründung?

Frontferkel
10.03.2017, 23:03
Und mit welcher Begründung?
SU-Bejubler schon aus Prinzip .
Bin halt Nationalist . Fremde Europäer dürfen hier gerne leben , wohnen und arbeiten . Das war es aber auch .

Gärtner
10.03.2017, 23:05
In der Regel jepp. Klar. Aber es gibt viele Gründe, warum man dies nicht tut. (...)

Zweifellos. Aber dann scheint das Interesse am kommunalen oder staatlichen Mittun nicht so groß zu sein, daß man dessen Voraussetzung nun unbedingt zum Nulltarif jedem hinterherwerfen müßte.


Aber wie schon mal gesagt, wenn die Menschen hierzulande das wollen, dann wird es so kommen, so wie alles andere auch. So wie die (laut Deutschlandtrend) 60%, die selbst jetzt noch mit Angela Merkels Politik zufrieden sind. Dieses Land hat die Regierung, die es will und die es verdient. Mein einziger Trost ist, daß ich die mittelfristigen Folgen vom Ausland aus betrachten und die langfristigen Entwicklungen, also nach ~2050/60, nicht mehr mitbekommen werde.

Gärtner
10.03.2017, 23:07
Ist er dann ein Deutscher für dich?

Ja. Ich halte bekanntlich nichts vom ius sanguinis.

Gurkenglas
10.03.2017, 23:09
Ja. Ich halte bekanntlich nichts vom ius sanguinis.

Deshalb scheiterst du auch in allen Fragen.

Gärtner
10.03.2017, 23:15
Deshalb scheiterst du auch in allen Fragen.

Inwiefern scheitere ich, wenn ich eine Willens- und Interessengemeinschaft wie einen Staat nicht ans Hämoglobin binde, sondern an die Loyalität, Treue, Einsatzfreude ihrer Mitglieder?

Was waren eigentlich die Deutschen vor 1871 für dich? Der blutmäßige Abstammungsnachweis für Preußen, Bayern, Württemberger, Augsburger, Hessen-Nassauer dürfte nur mit einigem Aufwand zu beschaffen gewesen sein.

LOL
10.03.2017, 23:22
Ja. Ich halte bekanntlich nichts vom ius sanguinis.
Ich auch nicht. Der ius culturalis ist letztlich wesentlich besser geeignet...
Und "sanguinis" wird es mit der Zeit und nach Generationen sowieso auch.

schinum
10.03.2017, 23:29
Meiner Meinung nach ist der Gesetzentwurf eine Luftnummer.
Die Zahl der Ausländer, die tatsächlich ihr Wahlrecht ausüben werden, dürfte ver*nach*läs*sig*bar sein.

Gärtner
10.03.2017, 23:30
Ich auch nicht. Der ius culturalis ist letztlich wesentlich besser geeignet...
Und "sanguinis" wird es mit der Zeit und nach Generationen sowieso auch.

Zumal jeder Hühnerzüchter unsere Rasserassler darüber belehren könnte, daß "Blut" oder "Rasse" denkbar undeutliche Zuschreibungen sind, die durch steten Wandel weitere Unschärfen erfährt.

Gärtner
10.03.2017, 23:31
Meiner Meinung nach ist der Gesetzentwurf eine Luftnummer.
Die Zahl der Ausländer, die tatsächlich ihr Wahlrecht ausüben werden, dürfte ver*nach*läs*sig*bar sein.

Ja, Luftnummer schon deshalb, weil zur Verfassungsänderung eine Zweidrittelmehrheit nötig ist, die Rotgrün nicht hat.

FranzKonz
10.03.2017, 23:33
Wer seit Jahrzehnten hier lebt, kann die Staatsbürgerschaft annehmen.

Wer seit Jahren hier lebt, sich nichts zu schulden kommen lies, Steuern zahlte und seine bisherige Staatsbürgerschaft aufgibt.

Gar zu billig darf man die Mitgliedschaft in einem elitären Verein nun doch nicht machen.

Gärtner
10.03.2017, 23:36
Wer seit Jahren hier lebt, sich nichts zu schulden kommen lies, Steuern zahlte und seine bisherige Staatsbürgerschaft aufgibt.

Gar zu billig darf man die Mitgliedschaft in einem elitären Verein nun doch nicht machen.

Ja, natürlich, das meinte ich. Aber du hast recht, in Zeiten wie diesen muß man das nochmal explizit erwähnen. Und aufpassen, heutzutage gilt einer in manchen Kreisen schon als Nazi, wenn er regelmäßig zur Arbeit geht.

Krabat
10.03.2017, 23:46
Deutsch ist sehr wohl an Blut und Boden gebunden. Die Kultur eines Volkes entstammt seinem Blut, das sich in Jahrhunderten ausgeformt hat auch in der Konfrontation mit der Natur.

Es gibt einen Volksgeist, den jeder Volksangehörige spürt. Jeder Ghanaese spürt diesen Volksgeist und trägt in sich das Blut seiner Ahnen, das sich in Jahrhunderten und Jahrtausenden geformt hat und ihn in seiner Kultur, seinem Denken, seinen Willen prägt.

Niemand verlangt vom Ghanaesen, daß er sein Volk aufgibt und sein Blut. Nur von uns Europäern und von den Nordamerikanern verlangt man den völkischen Selbstmord, den white genocide.

Krabat
10.03.2017, 23:52
Ich auch nicht. Der ius culturalis ist letztlich wesentlich besser geeignet...
Und "sanguinis" wird es mit der Zeit und nach Generationen sowieso auch.

Den ius culturalis sehen wir bestens, wenn Erdogan kommt, um große Hallen in rote türkische Flammenmeere zu verwandeln, in denen das türkische Blut frenetisch befeuert wird.

Die gehören nicht zu uns genausowenig wie der dahergelaufene Ghanaese. Kein Wahlrecht für solche Leute.

Die einzige Wahl, die diese Leute treffen sollten, ist nach Hause zu gehen. Da können sie dann eine Demokratie aufbauen.

Gurkenglas
10.03.2017, 23:54
Inwiefern scheitere ich, wenn ich eine Willens- und Interessengemeinschaft wie einen Staat nicht ans Hämoglobin binde, sondern an die Loyalität, Treue, Einsatzfreude ihrer Mitglieder?

Was waren eigentlich die Deutschen vor 1871 für dich? Der blutmäßige Abstammungsnachweis für Preußen, Bayern, Württemberger, Augsburger, Hessen-Nassauer dürfte nur mit einigem Aufwand zu beschaffen gewesen sein.

Ich widerlege dich zum x-ten mal, lieber Gärtner, und ich weiss, dass es zum x-ten mal nicht fruchten wird. Aber ich will für alle Mitlesenden diese fundamentalen Dinge beantworten. Das Hauptproblem der jetzigen „multikulturellen Gesellschaft“ liegt doch in der Verdrängung der einheimischen europäischen Völker durch fremdrassige Völker aus fernen Ländern. Ob diese nun Muslime sind, Animisten aus Schwarzafrika, Hinduisten und Indien oder Katholiken aus Lateinamerika tut hier nichts zur Sache und daher geht die „Islamkritik“ auch in der Tat an der Sache vorbei und dient nur der Auftsachelung der leider längst in Europa „angekommenen“ Muslime zum Hass auf uns Einheimische. Was ist eigentlich so schwer daran, die Tatsache anzusprechen, daß es sich beim „multikulturellen“ Problem im Kern um eine Rassenfrage handelt? Aufgrund unserer „Vergangenheit“, den angeblich „dunkelsten zwölf Jahren der deutschen Geschichte“? In der angelsächischen und hispanischen Welt wird ganz offen über Rassenfragen debattiert und der Gegenwind der Kulturmarxisten wagt es dort auch nicht, sich zur offenkundigen Naivität zu versteigen, Rassen als solche zu leugnen. Unsinn wie „es gibt keine Rassen“ kann es breitenwirksames Ideologem nur in der BRD leben – die jetzigen Bundesbürger sind durch die Lügengeschichtsschreibung zu jenen zwölf Jahren dermaßen eingeschüchtert, daß sie bereit sind, den größten allem common sense widersprechenden Unsinn kritiklos abzunicken, sofern er ideologisch nur das möglichst genaue Gegenteil der nationalsozialistischen Denkungsart darstellt. Der millionenweise geschehende Import von rassenfremden Ausländern und die forcierte Rassenvermischung der Deutschen (und anderer weißer Völker) mit Schwarzen, Vorderasiaten und anderen genetisch Fernstehenden bedroht die weißen Völker hingegen in ihrer physischen Existenz und führt zum rassischen Tod von uns Weißen durch Vermischung mit Fremdrassigen. Kein normal empfindender Nordeuropäer kann das im innersten Herzen wollen. Trotz aller Achtung vor fremden Rassen und Bewunderung für deren für uns exotische Kulturen kann es doch keinen größeren Irrsinn geben, als die grundlegende Lebensbedingung der eigenen Rasse bzw. des eigenen Volkes, nämlich das Leben auf einem nur ihm zubestimmten Raume, zu verneinen!

Schwabenpower
11.03.2017, 00:01
Ja, natürlich, das meinte ich. Aber du hast recht, in Zeiten wie diesen muß man das nochmal explizit erwähnen. Und aufpassen, heutzutage gilt einer in manchen Kreisen schon als Nazi, wenn er regelmäßig zur Arbeit geht.
...
Puhh! *schweißabwisch *
Da habe ich ja Glück, daß ich keine regelmäßigen Arbeitszeiten habe

Chronos
11.03.2017, 01:25
Zumal jeder Hühnerzüchter unsere Rasserassler darüber belehren könnte, daß "Blut" oder "Rasse" denkbar undeutliche Zuschreibungen sind, die durch steten Wandel weitere Unschärfen erfährt.
Aber dass diese Rasserassler nie so blöd wären, trojanische Gäule in ihre Quasselbuden zu wählen, scheint dir nicht einzuleuchten.

Fazit: Lieber ein Rasserassler sein, der weiss, worauf es ankommt, als ein Rassevermatschter zu sein, den seine eigenen "Kreationen" über kurz oder lang auffressen.

schlaufix
11.03.2017, 05:52
gegen Kommunales Wahlrecht ist nichts einzuwenden.

Durfen EU Bürger in China, USA, Australien oder sonstwo Wählen?

ABAS
11.03.2017, 06:18
Durfen EU Bürger in China, USA, Australien oder sonstwo Wählen?

In Laendern die Doppelstaatlichkeit erlauben wie z.B. USA, Australien und Kanada geht
das. In der VR China nicht. Das chinesische Staatsbuergerschaftsrecht wird nach dem
Abstammungsprinzip (Jus sanguinis) vergeben und erlaubt keine Doppelstaatlichkeit.
In China habe ausschliesslich chinesische Staatsbuerger das Wahlrecht! Ausnahmen
gibt es nicht.

Es ist auch keine doppelte Staatsangehoerigkeit fuer Juden in China moeglich, wie in
einigen anderen Laendern in denen Juden zugleich die Staatsbuergerschaft Israels und
einer anderen Nationen haben. Wer als juedischer Chinese ein Israeli werden will muss
die chinesische Staatsbuergerschaft abgeben und darf in China nicht mehr waehlen.

Der Grund liegt darin das Juden in der VR China nicht zum Kreis staatlich anerkannter
ethnischer Minderheitsvolksgruppen zaehlen, weil Juden kein eigenes Volk sondern eine
religoese Minderheit sind. Die Chinesen lassen sich von Juden nicht verscheissern.
Juden in China gelten als " normale " Chinesen und sehen auch meistens so aus.

Bruddler
11.03.2017, 06:26
gegen Kommunales Wahlrecht ist nichts einzuwenden.

Es ist erst der Anfang. :pfeif:

Thomas1734
11.03.2017, 06:27
Wenn NICHT-EU-BÜRGER wählen dürfen sollen, dann bitte auch gleich noch Wahlscheine an den IS
zu verschicken, die hier sicher mit einigen 1000-enden Sympathisanten vertreten sind. Noch besser
wäre ein "Online-Wahlschein", damit sich Deutschland noch in 2017 von der Weltkarte als das
verabschiedet wofür unsere Eltern gearbeitet haben und unsere Kinder und Enkel nie etwas haben
werden!

Ich glaube die noch Volksparteien haben keine Ahnung von dem, was hier vor sich geht im Lande, im
künftigen politischen Kräfteverhältnis zu erwarten ist, betrachte man nur diese eine Hype um die wahl-
bereiten Türken für Erdoan in Deutschland.

Keiner dieser Erdoan Türken würde jemals im Ernstfall für Deutschland einstehen, sie dieses Land als
Enklave und türkische Abgesandte bewohnen und dies mit Doppel(S)Pass.

In weniger als 25 Jahren wird es allein schon durch diese heranwachsenden Mehrheits-Wähler-Schichten
ausländischer Ethnien - als demokratisches Deutschland so wie wir es heute noch kennen, nicht mehr
geben. In ersten Städten w.a. z.B. Pforzheim mit ca. 122 247 Einwohnern wird es bereits in weniger als
5 Jahren keine deutschen Mehrheiten mehr geben. Dort werden urtümliche deutsche Bürgerparteien besten-
falls in der Opposition sein, wenn überhaupt sie in dieser Stadt noch mitregieren dürfen.


46 Prozent der Pforzheimer sind Ausländer
oder Deutsche mit Migrationsgeschichte


Und genau das passiert in unseren Großstädten z.Z. flächendeckend mit Zustimmung der Gut-Menschen.

Ich wette das hat bis zum heutigen Tag noch kein einziger Politiker begriffen, was hier in der Bevölkerungs-
Entwicklung vor sich geht.

Mag der Sarrazin sein wie es will, aber mit seinem Buch und Bestseller "Deutschland schafft sich ab!"
wird der schon bald als wahrhaftiger Vordenker in die Geschichte Deutschlands eingehen.

Rechnerisch lässt sich dies schon heute, wie auch tatsächlich bereits stattfindend in Europa (z.B. Niederlande
und in Frankreich) nachweisen und beweisen.


Thomas

tabasco
11.03.2017, 08:42
nun hab ichs begriffen .
Anscheinend doch nicht, trotz meiner Mühen.


Dann bist du eine Russin, „Großmütige Seele“ oder „großes Wesen“
Das werden die ersten Dinge sein, die ein Russe nennt, wenn man ihn nach dem russischen Volkscharakter fragt.Und warum ich - in Kiew geboren als Tochter jüdischer Eltern - nun eine "Russin" bin, will sich meiner nicht so Recht entschließen. Aber macht nichts. Hauptsache, Du hast das Gefühl was "verstanden" zu haben!

:haha:

autochthon
11.03.2017, 08:47
Anscheinend doch nicht, trotz meiner Mühen.

Und warum ich - in Kiew geboren als Tochter jüdischer Eltern - nun eine "Russin" bin, will sich meiner nicht so Recht entschließen. Aber macht nichts. Hauptsache, Du hast das Gefühl was "verstanden" zu haben!

:haha:

Das musst du uns Westdeutschen nachsehen.

Für den der sich nicht irgendwann von selbst für Geografie interessiert hat, ist das alles eine Sovietbrühe.

Wir verorten alles mögliche und vieles im UDSSR-Raum.

Souvenir
11.03.2017, 09:04
Anscheinend doch nicht, trotz meiner Mühen.

Und warum ich - in Kiew geboren als Tochter jüdischer Eltern - nun eine "Russin" bin, will sich meiner nicht so Recht entschließen. Aber macht nichts. Hauptsache, Du hast das Gefühl was "verstanden" zu haben!

:haha:

Da lag ich geografisch gar nicht so verkehrt, für uns Deutsche sind das alles Russen.
Den Juden wird Hinterhältigkeit als Charaktereigenschaft nachgesagt, das klingt stimmig.

Buchenholz
11.03.2017, 09:16
Ja, schlimmer geht immer.

Wenn Hardcore-Islamisten in den Parlamenten sitzen, werden wir uns die Tage zurückwünschen, an denen wir uns nur über grüne Welterrerrettungs-Hippies aufgeregt haben.
Es würde eher in Ethno-Nepotismus und wuchernder Korruption enden, so wie man es aus den Herkunftsländern der Siedler unserer politischen Klasse kennt. Es würde den Verfall der BRD in ein runtergekommenes industrielles Schwellenland nochmals beschleunigen.

nurmalso2.0
11.03.2017, 09:27
Ja, Luftnummer schon deshalb, weil zur Verfassungsänderung eine Zweidrittelmehrheit nötig ist, die Rotgrün nicht hat.

Die Antragsteller brauchen lediglich 10 Stimmen von der "ich gehe mit jedem ins Bett"- FDP oder der rotgrünen CDU und die Änderung ist beschlossen.

tabasco
11.03.2017, 09:35
Da lag ich geografisch gar nicht so verkehrt, für uns Deutsche sind das alles Russen.Verallgemeinere bitte nicht. Es gibt auch intelligente Deutsche.



Den Juden wird Hinterhältigkeit als Charaktereigenschaft nachgesagt, das klingt stimmig.
Wie ich schon gesagt habe - es gibt auch intelligente Deutsche. Du zählst zwar weder zu den Intelligenten noch zu Gebildeten , aber Du sollst nicht von sich auf andere Deutsche schließen.

Souvenir
11.03.2017, 09:39
Verallgemeinere bitte nicht. Es gibt auch intelligente Deutsche.


Wie ich schon gesagt habe - es gibt auch intelligente Deutsche. Du zählst zwar weder zu den Intelligenten noch zu Gebildeten , aber Du sollst nicht von sich auf andere Deutsche schließen.

Nun schwächelst du aber tabasco, ich hatte eine komprimierte Retoure von dir erwartet / erhofft :D

nurmalso2.0
11.03.2017, 09:39
.................................................. ....

46 Prozent der Pforzheimer sind Ausländer
oder Deutsche mit Migrationsgeschichte


.............................

Thomas


Die Pforzheimer bestätigen doch jedes mal aufs neue diese Entwicklung, siehe Landtags- und Bundestagswahlen.

Schwabenpower
11.03.2017, 10:21
Verallgemeinere bitte nicht. Es gibt auch intelligente Deutsche.


Wie ich schon gesagt habe - es gibt auch intelligente Deutsche. Du zählst zwar weder zu den Intelligenten noch zu Gebildeten , aber Du sollst nicht von sich auf andere Deutsche schließen.
.....
Warum hast Du eigentlich Deinen Deutschkurs abgebrochen?

Gurkenglas
11.03.2017, 10:46
Deutsch ist sehr wohl an Blut und Boden gebunden. Die Kultur eines Volkes entstammt seinem Blut, das sich in Jahrhunderten ausgeformt hat auch in der Konfrontation mit der Natur.

Es gibt einen Volksgeist, den jeder Volksangehörige spürt. Jeder Ghanaese spürt diesen Volksgeist und trägt in sich das Blut seiner Ahnen, das sich in Jahrhunderten und Jahrtausenden geformt hat und ihn in seiner Kultur, seinem Denken, seinen Willen prägt.

Niemand verlangt vom Ghanaesen, daß er sein Volk aufgibt und sein Blut. Nur von uns Europäern und von den Nordamerikanern verlangt man den völkischen Selbstmord, den white genocide.

Das ist das erste mal, dass ich etwas vernünftiges von die lese, lieber Krabat. Nimmst du neuerdings Psychopharmaka zu dir?

latrop
11.03.2017, 10:50
Durfen EU Bürger in China, USA, Australien oder sonstwo Wählen?

Frag mal Trump oder Erdokhan !

Frontferkel
11.03.2017, 10:55
Das musst du uns Westdeutschen nachsehen.

Für den der sich nicht irgendwann von selbst für Geografie interessiert hat, ist das alles eine Sovietbrühe.

Wir verorten alles mögliche und vieles im UDSSR-Raum.
Ukrainer sind , sozusagen die Bayern Russlands .
Die Ukraine bezeichnet sich ja selbst als der Ursprung Russlands .

https://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine

Buella
11.03.2017, 10:58
Mit dem Kommunalen Wahlrecht wird eine Lawine losgetreten. Hat sich die erste Stufe für SchwarzRotGrün bewährt folgt die nächste, Landtagswahlen usw.

So wird es kommen!

Bestellt > geliefert!

Schwabenpower
11.03.2017, 11:01
Ukrainer sind , sozusagen die Bayern Russlands .
Die Ukraine bezeichnet sich ja selbst als der Ursprung Russlands .

https://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine
.....
Witzig, den Vergleich Bayern : Deutschland wollte ich auch gerade schreiben :gib5:

LOL
11.03.2017, 11:24
Den ius culturalis sehen wir bestens, wenn Erdogan kommt, um große Hallen in rote türkische Flammenmeere zu verwandeln, in denen das türkische Blut frenetisch befeuert wird.

Die gehören nicht zu uns genausowenig wie der dahergelaufene Ghanaese. Kein Wahlrecht für solche Leute.

Die einzige Wahl, die diese Leute treffen sollten, ist nach Hause zu gehen. Da können sie dann eine Demokratie aufbauen.Die Türken sind das beste Beispiel dass es ein "ius culturalis" gibt, denn sie bestehen zumeist aus dem islamisierten Mischmasch der Völker Anatoliens und des Balkans.
Das merkst du immer dann, wenn es der offiziellen Politik jemand nicht passt, dann erklärt sie einen ihr missliebigen Türken sofort zu einem Armenier, Kurden, Griechen, Georgier etc etc etc...was ein Leichtes ist, denn letztlich sind das die Bestandteile aller Türken...

Unser Durkheim macht zB. hierin genau das Gleiche.

Soviel zu Türken und deren "Blut"...

Towarish
11.03.2017, 12:40
Weils Bullshit ist.

Wenn du ein muslimisches Europa haben willst, ist deine Denkweise richtig, ansonsten macht man keine halben Sachen.

Gärtner
11.03.2017, 12:49
Aber dass diese Rasserassler nie so blöd wären, trojanische Gäule in ihre Quasselbuden zu wählen, scheint dir nicht einzuleuchten.

Fazit: Lieber ein Rasserassler sein, der weiss, worauf es ankommt, als ein Rassevermatschter zu sein, den seine eigenen "Kreationen" über kurz oder lang auffressen.

Nein, beides führt in den Untergang, weil Geist und Vernunft hier wie da hintanstehen müssen.

Gärtner
11.03.2017, 12:53
Deutsch ist sehr wohl an Blut und Boden gebunden. Die Kultur eines Volkes entstammt seinem Blut, das sich in Jahrhunderten ausgeformt hat auch in der Konfrontation mit der Natur.

Es gibt einen Volksgeist, den jeder Volksangehörige spürt. Jeder Ghanaese spürt diesen Volksgeist und trägt in sich das Blut seiner Ahnen, das sich in Jahrhunderten und Jahrtausenden geformt hat und ihn in seiner Kultur, seinem Denken, seinen Willen prägt.

Niemand verlangt vom Ghanaesen, daß er sein Volk aufgibt und sein Blut. Nur von uns Europäern und von den Nordamerikanern verlangt man den völkischen Selbstmord, den white genocide.

Aha. Und woher rührt nun deine Verteidigung von Leuten wie Woelki oder Marx, die exakt das Gegenteil befürworten und Zustände mitherbeizuführen versuchen, in denen Fragen der Abstammung oder auch nur der Vorrechte Alteingesessener keine Rolle mehr spielen?

Gurkenglas
11.03.2017, 13:30
Aha. Und woher rührt nun deine Verteidigung von Leuten wie Woelki oder Marx, die exakt das Gegenteil befürworten und Zustände mitherbeizuführen versuchen, in denen Fragen der Abstammung oder auch nur der Vorrechte Alteingesessener keine Rolle mehr spielen?

Du finanzierst mit deiner Kirchensteuer doch die fetten Gehälter von Leuten wie Woelki und Marx.

Krabat
11.03.2017, 21:49
Aha. Und woher rührt nun deine Verteidigung von Leuten wie Woelki oder Marx, die exakt das Gegenteil befürworten und Zustände mitherbeizuführen versuchen, in denen Fragen der Abstammung oder auch nur der Vorrechte Alteingesessener keine Rolle mehr spielen?

Du verwechselst da was. Was ich den Gottlosen erzähle und was ich wirklich denke ist nicht das Gleiche. Du solltest Dir auch mal darüber Gedanken machen, daß man gegenüber Ungläubigen die heilige Kirche niemals kritisiert. Außerdem verwechselst Du ständig einzelne Personen mit der Kirche an sich. Wir müssen immer das große und ganze im Herzen tragen. Gottlose wird es immer geben, aber die Kirche muß in uns Kindern Gottes weiterleben. Anders gesagt: Wenn es in Deiner Familie Schmutzwäsche gibt, hängst Du sie am Marktplatz auf? Ich könnte Dir einen sehr lustigen Briefwechsel mit einem Herrn von der deutschen Bischofskonferenz zeigen, der mir geschrieben hat, er werde meinen "Namen öffentlich machen", weil ihm meine Kritik am fetten Marx mißfiel. Der Briefwechsel ist wirlich lustig, aber im Gegensatz zu diesem staatsgesteuerten Pressevogel der Bischofskonferenz sehe ich unsere Kirche als Familie und da wäscht man die Schmutzwäsche eben zu Hause. Solltest Du auch so halten.

Krabat
11.03.2017, 21:56
Du finanzierst mit deiner Kirchensteuer doch die fetten Gehälter von Leuten wie Woelki und Marx.

Das stimmt nicht. Die Bischöfe sind Staatsbeamte und unterstehen dem deutschen Staat, dem sie den Treueeid leisten müssen, sonst können sie keine Bischöfe werden. Deutsche Bischöfe sind also Beamte des deutschen Unterdrückungsstaates. Daher bezahlt der Staat, also Du, die Bischofe. Wir Katholiken wenden dafür keine Kirchensteuermittel auf!

kotzfisch
11.03.2017, 22:02
Die Menschen, die im Ort leben, sollen über innerörtliches auch bestimmen dürfen, ja.

Nein- ohne die deutsche Staatsangehörigkeit bestimmt niemand mit.

Anita Fasching
11.03.2017, 22:03
Deutsch ist sehr wohl an Blut und Boden gebunden. Die Kultur eines Volkes entstammt seinem Blut, das sich in Jahrhunderten ausgeformt hat auch in der Konfrontation mit der Natur.

Es gibt einen Volksgeist, den jeder Volksangehörige spürt. Jeder Ghanaese spürt diesen Volksgeist und trägt in sich das Blut seiner Ahnen, das sich in Jahrhunderten und Jahrtausenden geformt hat und ihn in seiner Kultur, seinem Denken, seinen Willen prägt.

Niemand verlangt vom Ghanaesen, daß er sein Volk aufgibt und sein Blut. Nur von uns Europäern und von den Nordamerikanern verlangt man den völkischen Selbstmord, den white genocide.

Sehr guter Beitrag!

Wolf Fenrir
11.03.2017, 22:06
Das stimmt nicht. Die Bischöfe sind Staatsbeamte und unterstehen dem deutschen Staat, dem sie den Treueeid leisten müssen, sonst können sie keine Bischöfe werden. Deutsche Bischöfe sind also Beamte des deutschen Unterdrückungsstaates. Daher bezahlt der Staat, also Du, die Bischofe. Wir Katholiken wenden dafür keine Kirchensteuermittel auf! Aber ihr Du, Katholiken zahlt doch " Mitgliedsgelder ":cool:

Gärtner
11.03.2017, 22:18
Du verwechselst da was. Was ich den Gottlosen erzähle und was ich wirklich denke ist nicht das Gleiche. Du solltest Dir auch mal darüber Gedanken machen, daß man gegenüber Ungläubigen die heilige Kirche niemals kritisiert. Außerdem verwechselst Du ständig einzelne Personen mit der Kirche an sich. Wir müssen immer das große und ganze im Herzen tragen. Gottlose wird es immer geben, aber die Kirche muß in uns Kindern Gottes weiterleben. Anders gesagt: Wenn es in Deiner Familie Schmutzwäsche gibt, hängst Du sie am Marktplatz auf? Ich könnte Dir einen sehr lustigen Briefwechsel mit einem Herrn von der deutschen Bischofskonferenz zeigen, der mir geschrieben hat, er werde meinen "Namen öffentlich machen", weil ihm meine Kritik am fetten Marx mißfiel. Der Briefwechsel ist wirlich lustig, aber im Gegensatz zu diesem staatsgesteuerten Pressevogel der Bischofskonferenz sehe ich unsere Kirche als Familie und da wäscht man die Schmutzwäsche eben zu Hause. Solltest Du auch so halten.

Das ist mir zuviel Wagenburgmentalität, "right or wrong, my country" und Kadavergehorsam.

Wir sind aber gerufen, mit Benedikt XVI. "cooperatores veritatis", Mitarbeiter der Wahrheit zu sein.


PS: War das Matthias Kopp? Den kenne ich noch vom Studium her. Ein braver Diener seiner Herren und noch mehr des Zeitgeistes.

Gärtner
11.03.2017, 22:21
Aber ihr Du, Katholiken zahlt doch " Mitgliedsgelder ":cool:

Ja, aber die Kirche besteht nicht nur aus ein paar Bischöfen, sondern aus der Gemeinschaft der Gläubigen, von denen Unzählige jeden Tag unerkannt und unbekannt, ohne große Zeitungsberichte, ihren Glauben leben und bezeugen.

Krabat
11.03.2017, 22:43
Das ist mir zuviel Wagenburgmentalität, "right or wrong, my country" und Kadavergehorsam.

Wir sind aber gerufen, mit Benedikt XVI. "cooperatores veritatis", Mitarbeiter der Wahrheit zu sein.


PS: War das Matthias Kopp? Den kenne ich noch vom Studium her. Ein braver Diener seiner Herren und noch mehr des Zeitgeistes.

Nein das war nicht Kopp. Kopp ist mir aber schon früher als unangenehme und bissige Gestalt aufgefallen, die Jesus auch für einen einzigen Silberling verkaufen würde und ganz kostenlos seine Brüder in Jesu. Ich würde niemals einen Bruder an den Staat verkaufen. Das unterscheidet mich als jemanden, der Jesus und Maria wirklich liebt, von solchen hageren verbitterten Krawattensatansvögeln. Jesus schämt sich für solche Vögel. Sollte ich ihm mal schreiben.

Krabat
11.03.2017, 22:50
Aber ihr Du, Katholiken zahlt doch " Mitgliedsgelder ":cool:

Das ist auch richtig so. Wenn der deutsche Staat dereinst zusammenkracht, können wir als eigenständige Organisation auch auf deutschem Boden weiterleben. Wir sind ohnehin besser organisiert als der deutsche Staat. Der deutsche Staat weiß nicht mal ansatzweise wer sich überhaupt auf deutschen Boden aufhält. Wir Katholiken aber kennen jeden einzelnen Katholiken in Deutschland und wir sind weitestgehend deutsch. Wir werden die letzte Verteidigungslinie des Deutschtums und des Abendlandes bilden, wenn um uns herum nur noch Moslems sein werden. Die Woelkis und die bischöflichen MarxBrothers der heutigen Zeit werden dann ersetzt sein durch wahre Hirten.

einfachleben
11.03.2017, 23:00
Vor 25jahren haben wir auch über die Türken gelacht, die vor Gericht gezogen sind wegen Schwimmunterricht, Sexualkundeunterrricht, Kreuze in der Schulklasse etc. - Moscheenbau war damals undenkbar, heute werden in immer mehr Städten und Gemeinden sogar Gebetsrufer zugelassen, andere Städte verschenken Grundstücke um eine Moschee zu bauen.

Tja, wer hat da wohl am Ende seine Willen und seine mittelalterlichen Vorstellungen durchgesetzt?
Hint: Es war nicht die offene überalles tolerante Gesellschaft.

Was ich damit sagen will, die Radikalinskis werden sich auf Dauer immer durchsetzten, wenn man ihnen die Gelegenheit dazu gibt, daher ein klares NEIN zu kommunalen Wahlrecht.

Wolf Fenrir
12.03.2017, 16:03
Das ist auch richtig so. Wenn der deutsche Staat dereinst zusammenkracht, können wir als eigenständige Organisation auch auf deutschem Boden weiterleben. Wir sind ohnehin besser organisiert als der deutsche Staat. Der deutsche Staat weiß nicht mal ansatzweise wer sich überhaupt auf deutschen Boden aufhält. Wir Katholiken aber kennen jeden einzelnen Katholiken in Deutschland und wir sind weitestgehend deutsch. Wir werden die letzte Verteidigungslinie des Deutschtums und des Abendlandes bilden, wenn um uns herum nur noch Moslems sein werden. Die Woelkis und die bischöflichen MarxBrothers der heutigen Zeit werden dann ersetzt sein durch wahre Hirten.Gut das Du es erwähnt hast, mit diesem Woelki und Marx und wie diese abartigen Typen bei euch noch heißen. Sonst hätte ich dich darauf angesprochen...

JensF
12.03.2017, 22:07
>> NRW: Nicht EU-Bürgen sollen kommunal wählen dürfen


Das riecht nach einem weiteren Versuch der scheinbar wundersamen linken Wählervermehrung per (dafür allerdings extra maßlosest herbeigewunkener) unzähliger Gastarbeiter / Flüchtlinge / Wirtschaftsasylanten...

Tatsächlich am Werke ist hier aber natürlich auch diesmal wieder nur der ewig linke Rattengeist mit seiner üblich linken Verräterraffinesse, die da +/- lautet: Wie man (auch besonders gerne als linke Minderheit) mittels aller äußeren (nicht-deutschen) Kräfte das eigene Land (oder anfangs eben auch erstmal nur die Kommune) am eigenen Volk vorbei trotzdem unter seine eigene linke Kontrolle bringt. Nämlich indem man alle solche äußeren Menschenmengen erstmal in rauen Massen einläd, und ihnen dann verspricht, dieses Land an sie aller weitestgehend auszuliefern, wenn sie dafür linke Politiker wählen.

Auf diese Weise braucht man zur Erlangung der politischen Macht in Bälde dann überhaupt garkeine angestammte Bevölkerung mehr, sondern schafft das mit einem davor schnell noch massiv eingeladenem Fremdvolk auch schon alleine.

Einfach nur eine körperliche Anwesenheit bzw. ein Wohnen an einem bestimmten Ort verleiht jedenfalls noch kein Bestimmungsrecht über diesen Ort selbst wieder. Genausowenig wie zwei Gäste, die von einem Hausbesitzer für eine zeitlang zum dort Wohnen eingeladen wurden, dann auch einfach die Kontrolle über dieses Haus übernehmen können (obwohl sie ja im Grunde genommen doppelt so stark sind, wie nur dieser eine Hausbesitzer). Es sei denn natürlich, es läuft alles alles ohnehin nur noch mehr auf so einer gewissen Terror-, Gewalt- u. Kriminalitätsschiene ab, auf der man sich die Macht im Haus, im Lande oder sonstwo sowieso nur noch mehr über so eine Schiene aneignet bzw. organisiert. Also auf einer Tour, die den Linken ja hierzulande ohnehin nicht fremd ist, und auf der sie sich dann im Grunde genommen einfach ewig weiterzubewegen versuchen.

ERNEUERER
12.03.2017, 22:59
Wenn NICHT-EU-BÜRGER wählen dürfen sollen, dann bitte auch gleich noch Wahlscheine an den IS
zu verschicken, die hier sicher mit einigen 1000-enden Sympathisanten vertreten sind. Noch besser
wäre ein "Online-Wahlschein", damit sich Deutschland noch in 2017 von der Weltkarte als das
verabschiedet wofür unsere Eltern gearbeitet haben und unsere Kinder und Enkel nie etwas haben
werden!

Ich glaube die noch Volksparteien haben keine Ahnung von dem, was hier vor sich geht im Lande, im
künftigen politischen Kräfteverhältnis zu erwarten ist, betrachte man nur diese eine Hype um die wahl-
bereiten Türken für Erdoan in Deutschland.

Keiner dieser Erdoan Türken würde jemals im Ernstfall für Deutschland einstehen, sie dieses Land als
Enklave und türkische Abgesandte bewohnen und dies mit Doppel(S)Pass.

In weniger als 25 Jahren wird es allein schon durch diese heranwachsenden Mehrheits-Wähler-Schichten
ausländischer Ethnien - als demokratisches Deutschland so wie wir es heute noch kennen, nicht mehr
geben. In ersten Städten w.a. z.B. Pforzheim mit ca. 122 247 Einwohnern wird es bereits in weniger als
5 Jahren keine deutschen Mehrheiten mehr geben. Dort werden urtümliche deutsche Bürgerparteien besten-
falls in der Opposition sein, wenn überhaupt sie in dieser Stadt noch mitregieren dürfen.


46 Prozent der Pforzheimer sind Ausländer
oder Deutsche mit Migrationsgeschichte


Und genau das passiert in unseren Großstädten z.Z. flächendeckend mit Zustimmung der Gut-Menschen.

Ich wette das hat bis zum heutigen Tag noch kein einziger Politiker begriffen, was hier in der Bevölkerungs-
Entwicklung vor sich geht.

Mag der Sarrazin sein wie es will, aber mit seinem Buch und Bestseller "Deutschland schafft sich ab!"
wird der schon bald als wahrhaftiger Vordenker in die Geschichte Deutschlands eingehen.

Rechnerisch lässt sich dies schon heute, wie auch tatsächlich bereits stattfindend in Europa (z.B. Niederlande
und in Frankreich) nachweisen und beweisen.


Thomas



:gp:leider ist dem so u. leider müssen unsere Kinder damit klar kommen ... traurig für uns ... aber sie wollen es vielleicht so :?

Bruddler
13.03.2017, 03:55
:gp:leider ist dem so u. leider müssen unsere Kinder damit klar kommen ... traurig für uns ... aber sie wollen es vielleicht so :?

Leider kennen unsere Kinder nicht mehr die (schöne) Zeit, als D noch weitestgehend von den Anhängern der "Friedensreligion" verschont war.

autochthon
13.03.2017, 05:20
Das ist auch richtig so. Wenn der deutsche Staat dereinst zusammenkracht, können wir als eigenständige Organisation auch auf deutschem Boden weiterleben. Wir sind ohnehin besser organisiert als der deutsche Staat. Der deutsche Staat weiß nicht mal ansatzweise wer sich überhaupt auf deutschen Boden aufhält. Wir Katholiken aber kennen jeden einzelnen Katholiken in Deutschland und wir sind weitestgehend deutsch. Wir werden die letzte Verteidigungslinie des Deutschtums und des Abendlandes bilden, wenn um uns herum nur noch Moslems sein werden. Die Woelkis und die bischöflichen MarxBrothers der heutigen Zeit werden dann ersetzt sein durch wahre Hirten.


Ihr werdet die letzte Verteidigungslinie des Deutschtums und des Abendlandes bilden??

http://politikforen.net/showthread.php?176165-Katholische-Sch%C3%BCtzenvereine-%C3%B6ffnen-sich-Muslimen-und-Homosexuellen!&p=8962372#post8962372

:haha:

opppa
14.03.2017, 10:00
Ihr werdet die letzte Verteidigungslinie des Deutschtums und des Abendlandes bilden??

http://politikforen.net/showthread.php?176165-Katholische-Sch%C3%BCtzenvereine-%C3%B6ffnen-sich-Muslimen-und-Homosexuellen!&p=8962372#post8962372

:haha:

Unsere Freunde (weitere Feinde brauche ich nicht) aus Forderasien werden in bewährter Salami-Taktik in ihrer den Orientalen fehlenden Verschämtheit als nächsten Schritt fordern, daß nur noch Rechtsgläubige hier wählen dürfen!

:hmm: