PDA

Vollständige Version anzeigen : Männer- steht wieder euren Mann! Die zerbrochene Männlichkeit



Seiten : [1] 2

Kurfürst
10.03.2017, 16:01
"Ihr wurdet nicht für ein Leben der Bequemlichkeit geschaffen. Ihr wurdet geschaffen für ein Leben der Größe." - frei nach Papst Benedikt XVI.

Wenn sich heute in unserer Gesellschaft umsieht, findet man Erstaunliches. Der durchschnittliche Junge wird bis zum Erreichen des 6. Lebensjahres mehr Zeit damit verbringen, Fernzusehen, als er über die Zeitspanne seines gesamten irdischen Lebens damit verbringen wird, sich mit seinem Vater zu unterhalten. Die Verantwortung, die in Wirklichkeit die Verantwortung des Mannes ist, der geistliche Leiter der Familie zu sein, ist abgelegt worden. Wir neigen dazu, unsere Rollen als christliche Männer nicht auszufüllen und das wirkt sich auf unsere Familien und unsere gesamte Gesellschaft aus.

Zu keinem Zeitpunkt der menschlichen Geschichte gab es so viele Ehefrauen ohne Ehemänner, und Kinder ohne Väter- einzig und allein aufgrund zerbrochener Männlichkeit.
Wir Männer haben es verlernt, Größe zu zeigen und treu zu bleiben, auch in schlechten Zeiten. Die Vorbildfunktion ist vollkommen verloren gegangen. Der Kondomautomat hat scheinbar in unserer Gesellschaft heute einen höheren Stellenwert als das Leben als eine verantwortungsvolle, vorbildliche und ehrliche Vaterfigur.

Wir finden uns derzeit in einem Teufelskreis wieder. Viele Männer sind ohne Vater aufgewachsen. Und sie wissen nicht, wie sie ein Vater für ihre Kinder sein können. Und natürlich wachsen die Kinder jener Kinder ebenfalls auf, ohne zu wissen, wie sie selber gute Ehemänner und Väter sein können. Es fühlt sich so an, als ob die Kultur so entwickelt wurde, um die Familie anzugreifen. Alles scheint wichtiger geworden zu sein, als der Kern unserer Gesellschaft: Die christliche Familie. Mehr noch- innerhalb weniger Jahrzehnte wurde fast die gesamte, althergebrachte und auf dem Christentum basierende Moral einmal komplett über den Haufen geworfen- Dinge, die früher undenkbar waren, sind nun die Norm. Kulturmarxismus ist das neue Ideal; Akzeptanz für Dinge wie Genderideologie, Feminismus, Abtreibung- um nur einige Schlagwörter zu nennen- sind Vorraussetzung, um heute "dazu" zu gehören.

Ein Mann zu sein bedeutet, auf den Punkt gebracht, sich selbst aufzuopfern. Ein Mann ist willens zu sterben, um seine Familie zu beschützen, um zu beschützen, was ihm wertvoll ist. Ein Mann liebt zuallererst durch aufopferungsvolle Weise, durch Geben, durch Gebet, durch Dienen, durch Beschützen. Der größte Auftrag Gottes an uns Männer ist der zu einer Vaterschaft- egal ob als biologischer Vater oder nicht- der Fürsorge, des Schutzes und der Verteidigung; und zum Aufziehen neuen Lebens.

58453

Im Kern des Mann-Seins geht es darum, die Vaterschaft anzustreben.
Bei der Vaterschaft geht es nicht so sehr darum, was wir tun sollten. Es geht darum, was wir sind.

Selbst wenn wir ledig sind, oder zölibatär leben, geben wir ein väterliches Beispiel ab. Wir müssen die Vision des heroischen Opfers aufrecht erhalten. Männer sind dazu aufgefordert, konkret durch das Beschützen zu lieben und konkret durch die Aufopferung. Männer müssen wieder Selbstbeherrschung besitzen, dass wir uns selbst besitzen, so dass wir fähig sind, uns selbst hinzugeben, wie es Christus für uns getan hat.


Ich denke unsere heutige Gesellschaft ist eine, die auf Individualismus und Isolation aufgebaut ist- Bischof Olmsted von Phoenix, Arizona

Das ist tatsächlich einer der springenden Punkte! Uns- der gesamten Gesellschaft, ist der Gemeinschaftssinn abhanden gekommen. Smartphone hier, TV Serie dort; Fußballverein hier, Yogaclub dort. Wo bleibt eigentlich das Familienleben? Wie sehr könnten wir unsere Familie segnen mit kleinen Dingen wie einem gemeinschaftlichen, sonntäglichen Messbesuch?!

Es wird Zeit, wieder Verantwortung zu übernehmen- für Familie, Gesellschaft und das eigene Glaubensleben!


https://www.youtube.com/watch?v=9mDzNm7cylw&feature=youtu.be

Daggu
10.03.2017, 16:09
- frei nach Papst Benedikt XVI.[/COLOR]



Er aber wandte sich und sagte zu Petrus: weiche hinter mich, Satan; du bist mir ein Ärgernis...

Schopenhauer
10.03.2017, 16:30
Wie gut, daß ich mit meinem Mann, meinen Kindern, meinen Schwiegersöhnen und Enkeln in keine Kirche zu latschen brauche, wegen eines angeblich abhanden gekommenen Familiensinns bzw. Gemeinschaftsinns. Mich laust der Affe. :D

Kurfürst
10.03.2017, 16:39
Wie gut, daß ich mit meinem Mann, meinen Kindern, meinen Schwiegersöhnen und Enkeln in keine Kirche zu latschen brauche, wegen eines angeblich abhanden gekommenen Familiensinns bzw. Gemeinschaftsinns. Mich laust der Affe. :D

Erfreulich, dass Deine Familie nicht zerbrochen ist.

Eine Scheidungsquote von ca. 50% zeigt aber ganz klar, dass das in Deutschland nicht mehr der Regelfall ist. Die Korrelation zwischen Scheidungen und dem Verfall traditioneller moralischer Werte ist klar vorhanden.

Schopenhauer
10.03.2017, 16:50
Erfreulich, dass Deine Familie nicht zerbrochen ist.

Eine Scheidungsquote von ca. 50% zeigt aber ganz klar, dass das in Deutschland nicht mehr der Regelfall ist. Die Korrelation zwischen Scheidungen und dem Verfall traditioneller moralischer Werte ist klar vorhanden.

Ich weiß. Und ich finde es bedauerlich. Das ist in der Tat zum Haare raufen, alleine schon deswegen, weil Kinder m.E. beide Elternteile brauchen, zum einen für eine gesunde (mentale und emotionale) Entwicklung und wegen des Geborgenheitsgefühls, Nähe, Bindung nebst Grenzsetzung-wichtig unter anderem für die Entwicklung der Persönlichkeit an sich. Ich habe Wert drauf gelegt, daß es halt in diesen Punkten passt (partnerschaftlich), obwohl es nicht vorrangig mein Ziel gewesen ist, Kinder zu bekommen.

FranzKonz
10.03.2017, 16:54
...
Es wird Zeit, wieder Verantwortung zu übernehmen- für Familie, Gesellschaft und das eigene Glaubensleben!
...

Auf den Glauben ist schon mal gepfiffen.

Was die Verantwortung angeht: Diesen Vorwurf ausgerechnet an die Männer zu richten, ist ein Unding. Verantwortung kann man nur für das übernehmen, was man im Griff hat. Dieser Vorwurf ist durch den Feminismus überholt.

Souvenir
10.03.2017, 17:06
Erfreulich, dass Deine Familie nicht zerbrochen ist.

Eine Scheidungsquote von ca. 50% zeigt aber ganz klar, dass das in Deutschland nicht mehr der Regelfall ist. Die Korrelation zwischen Scheidungen und dem Verfall traditioneller moralischer Werte ist klar vorhanden.

Ich finde das auch eher die Ausnahme, ich habe meine Kinder auch alleine groß gezogen. Es gibt nicht mehr viele Männer, die voll und ganz hinter ihrer Familie stehen und den Mumm haben ihren Job zu machen und einen gewissen Charme hegen und Frau und Kinder repektieren und achten. Wenn das schon wer kann, dann macht das die Frau (sehr oft zumindest, seltener mittlerweile der Mann)

Heutzutage sieht man schwache Männer, die ihren Frauen wie ein Hündchen hinterher laufen. Wir sehen Männer, die Tofu und Soja-Joghurt essen. Wir sehen Männer, die anstatt schwer zu heben, lieber stundenlang auf dem Stepper stehen. Wir sehen Männer, die ihre weibliche Seite nach außen tragen und von der Gesellschaft hierfür auch noch gelobt und unterstützt werden. Für einen echten Mann ist all dies wie ein gleichzeitiger Schlag in die Magengrube und ein Tritt in die Eier. Es ist mittlerweile echt widerlich, wie heutzutage Weicheier herangezüchtet werden. Es gibt Gründe für dieses Geschehen, aber keine Entschuldigung. Es ist an der Zeit, hieran etwas zu ändern.

Schwabenpower
10.03.2017, 17:09
Ich finde das auch eher die Ausnahme, ich habe meine Kinder auch alleine groß gezogen. Es gibt nicht mehr viele Männer, die voll und ganz hinter ihrer Familie stehen und den Mumm haben ihren Job zu machen und einen gewissen Charme hegen und Frau und Kinder repektieren und achten. Wenn das schon wer kann, dann macht das die Frau (sehr oft zumindest, seltener mittlerweile der Mann)

Heutzutage sieht man schwache Männer, die ihren Frauen wie ein Hündchen hinterher laufen. Wir sehen Männer, die Tofu und Soja-Joghurt essen. Wir sehen Männer, die anstatt schwer zu heben, lieber stundenlang auf dem Stepper stehen. Wir sehen Männer, die ihre weibliche Seite nach außen tragen und von der Gesellschaft hierfür auch noch gelobt und unterstützt werden. Für einen echten Mann ist all dies wie ein gleichzeitiger Schlag in die Magengrube und ein Tritt in die Eier. Es ist mittlerweile echt widerlich, wie heutzutage Weicheier herangezüchtet werden. Es gibt Gründe für dieses Geschehen, aber keine Entschuldigung. Es ist an der Zeit, hieran etwas zu ändern.
.....
Ich laufe auch immer meiner Frau hinterher. So erkenne ich Stolperfallen besser :D

Schopenhauer
10.03.2017, 17:10
.....
Ich laufe auch immer meiner Frau hinterher. So erkenne ich Stolperfallen besser :D

Du bist eben ein Kavalier. :D

Schwabenpower
10.03.2017, 17:13
Du bist eben ein Kavalier. :D
...
Und wie! Ich leiste dann sogar Erste Hilfe. Indem ich Passanten einteile

herberger
10.03.2017, 17:16
Ich schreibs an jeder Wand neue Männer braucht das Land,


https://www2.pic-upload.de/img/32825680/willkommen-islam-001.jpg (https://www.pic-upload.de)

Schopenhauer
10.03.2017, 17:17
...
Und wie! Ich leiste dann sogar Erste Hilfe. Indem ich Passanten einteile

Einteilen, wie?

(Mein Mann rennt immer hinterher und das obwohl er jünger ist als ich, mit der Frage: Was rennst du denn wieder so? Das muss echt schrecklich sein, ich versuche mich zu bessern, das Tempo ist aber drin...)

Kurfürst
10.03.2017, 17:28
Ich weiß. Und ich finde es bedauerlich. Das ist in der Tat zum Haare raufen, alleine schon deswegen, weil Kinder m.E. beide Elternteile brauchen, zum einen für eine gesunde (mentale und emotionale) Entwicklung und wegen des Geborgenheitsgefühls, Nähe, Bindung nebst Grenzsetzung-wichtig unter anderem für die Entwicklung der Persönlichkeit an sich. Ich habe Wert drauf gelegt, daß es halt in diesen Punkten passt (partnerschaftlich), obwohl es nicht vorrangig mein Ziel gewesen ist, Kinder zu bekommen.

Das ist auch der Kern des Problems, Mann und Frau ergänzen sich- wie in Ehe, so auch in Erziehung.

Sicherlich, es gibt Härtefälle, ich möchte gar nicht per se Alleinerziehende verteufeln. Aber ich habe trotzdem das Gefühl, das Dinge, die früher gepflegt wurden, heute einfach weggeworfen werden. Das gilt für viele Sachen im Leben, aber insbesondere auch für die eheliche Beziehung. Oftmals ist ja auch die Bereitschaft dazu gar nicht mehr vorhanden, ein Leben lang mit einer Person zu verbringen und dieser auch in schlechten Zeiten beizustehen. Dieser gesellschaftliche Kontext, in dem ein gegenseitiges Bewusstsein für Ehe und Familie vorhanden war, hat sich aufgelöst.

So traurig es ist- wir leben in einer Gesellschaft ohne Rückgrat. Und hier haben sich insbesondere die Männer schuldig gemacht. Es sind einfach immer weniger Menschen dazu bereit, ihr Leben auf Werte und Familie auszurichten und dann damit wirklich Verantwortung zu übernehmen.

Patrick
10.03.2017, 17:44
Die Korrelation zwischen Scheidungen und dem Verfall traditioneller moralischer Werte ist klar vorhanden.
Das ist wohl eher eine Scheinkorrelation. Es gibt viele Ursachen weshalb sich Paare trennen. Früher blieb man sein ganzes Leben lang zusammen, weil das gesellschaftliche Ansehen sonst Schaden nahm. Allerdings nur bei den kleinen Leuten. Die Reichen und Mächtigen sahen es schon immer etwas lockerer mit der Ehe, bzw hatten mehr Möglichkeiten einen Partner loszuwerden oder ein promiskuitives Leben zu führen.

Schopenhauer
10.03.2017, 17:46
Das ist auch der Kern des Problems, Mann und Frau ergänzen sich- wie in Ehe, so auch in Erziehung.

Sicherlich, es gibt Härtefälle, ich möchte gar nicht per se Alleinerziehende verteufeln. Aber ich habe trotzdem das Gefühl, das Dinge, die früher gepflegt wurden, heute einfach weggeworfen werden. Das gilt für viele Sachen im Leben, aber insbesondere auch für die eheliche Beziehung. Oftmals ist ja auch die Bereitschaft dazu gar nicht mehr vorhanden, ein Leben lang mit einer Person zu verbringen und dieser auch in schlechten Zeiten beizustehen. Dieser gesellschaftliche Kontext, in dem ein gegenseitiges Bewusstsein für Ehe und Familie vorhanden war, hat sich aufgelöst.

So traurig es ist- wir leben in einer Gesellschaft ohne Rückgrat. Und hier haben sich insbesondere die Männer schuldig gemacht. Es sind einfach immer weniger Menschen dazu bereit, ihr Leben auf Werte und Familie auszurichten und dann damit wirklich Verantwortung zu übernehmen.

Wie meinst Du das? Also das Ergänzen?

Grün markiert:

Ja, das ist wahr, ohne diese Bereitschaft oder diese Denk/Sichtweise, besteht wenig Aussicht.
Ich für meinen Teil, habe mich gar nicht auf so etwas eingelassen, da dieses gar nicht zu meinem Wesen passt. Gut, ok-wäre ich nicht einem Mann begegnet, der genau so denkt/fühlt in den wichtigen und wesentlichen Dingen, wäre ich halt allein geblieben.

Kurfürst
10.03.2017, 17:52
Wie meinst Du das? Also das Ergänzen?

Grün markiert:

Ja, das ist wahr, ohne diese Bereitschaft oder diese Denk/Sichtweise, besteht wenig Aussicht.
Ich für meinen Teil, habe mich gar nicht auf so etwas eingelassen, da dieses gar nicht zu meinem Wesen passt. Gut, ok-wäre ich nicht einem Mann begegnet, der genau so denkt/fühlt in den wichtigen und wesentlichen Dingen, wäre ich halt allein geblieben.

Ergänzen in dem Sinne, dass für ein gesundes Aufwachsen der Kinder sowohl der väterliche, als auch der mütterliche Einfluss vorhanden sein sollte.

Kinder brauchen Mutter- und Vaterfigur. Dieses Vorbild ist wichtig, um selbst später ein gesundes Familienleben führen zu können.

Kurfürst
10.03.2017, 18:00
Das ist wohl eher eine Scheinkorrelation. Es gibt viele Ursachen weshalb sich Paare trennen. Früher blieb man sein ganzes Leben lang zusammen, weil das gesellschaftliche Ansehen sonst Schaden nahm. Allerdings nur bei den kleinen Leuten. Die Reichen und Mächtigen sahen es schon immer etwas lockerer mit der Ehe, bzw hatten mehr Möglichkeiten einen Partner loszuwerden oder ein promiskuitives Leben zu führen.

Wohl eher nicht. Es war einfach das Bewusstsein dafür da, was das Wesen der Ehe ist. Ein vor Gott geschlossener Bund, der auf Lebenszeit hin ausgelegt ist. Früher trugen die Menschen die Verantwortung für ihre Familie und standen Probleme durch, ohne wie Jammerlappen aufzugeben- wie es in unserem Land heute Brauch ist.

Auch andernorts kann man noch beobachten, dass es durchaus funktionieren kann. Gerade einmal ca. 10% der Ehen in Kolumbien, Guatemala und Chile werden geschieden.


Auf den Glauben ist schon mal gepfiffen.

Was die Verantwortung angeht: Diesen Vorwurf ausgerechnet an die Männer zu richten, ist ein Unding. Verantwortung kann man nur für das übernehmen, was man im Griff hat. Dieser Vorwurf ist durch den Feminismus überholt.

Was hat der Feminismus je Gutes gebracht?
Der Mann ist von Gott dazu auserkoren, die Familie in Liebe zu beschützen, anzuleiten und zusammenzuhalten- kurzum- eine wahre Vaterfigur zu sein.

Patrick
10.03.2017, 18:11
Wohl eher nicht. Es war einfach das Bewusstsein dafür da, was das Wesen der Ehe ist. Ein vor Gott geschlossener Bund, der auf Lebenszeit hin ausgelegt ist.

Ansonsten schmort man in der Hölle, oder?
Also wenn du, um die Anzahl der Ehescheidungen zu verringern, den Menschen wieder irgendeinen Gottesspuk aufs Auge drücken willst, dann ist das aber ein sehr schlechtes Geschäft. Das hieße die Zeit um mindestens 200 Jahre zurückzudrehen.

Ich finde, wir sollten froh darüber sein, dass der virtuelle Zaubermann heute nur noch sehr wenig zu melden hat. :)

Schwabenpower
10.03.2017, 18:14
Einteilen, wie?

(Mein Mann rennt immer hinterher und das obwohl er jünger ist als ich, mit der Frage: Was rennst du denn wieder so? Das muss echt schrecklich sein, ich versuche mich zu bessern, das Tempo ist aber drin...)
....
Ja klar. Funktioniert immer. "Sie da, Jacke ausziehen, unter den Kopf legen. Sie da hinten: Verbandskasten holen. Du da rufst 112 an" usw.

Anne Bonny
10.03.2017, 18:26
wer sagt denn, dass Männer nicht ihren Mann stehen:

https://www.welt.de/img/vermischtes/mobile121718286/0762506467-ci102l-w1024/DWO-PartnerMord-jpg.jpg

Schopenhauer
10.03.2017, 18:30
Ergänzen in dem Sinne, dass für ein gesundes Aufwachsen der Kinder sowohl der väterliche, als auch der mütterliche Einfluss vorhanden sein sollte.

Kinder brauchen sowohl eine Vaterfigur, als auch eine Mutterfigur, die ihnen für ihr eigenes späteres Familienleben als Vorbild dienen kann.

Ja, das habe ich ja in # 5 geschrieben.

Schopenhauer
11.03.2017, 08:30
Wohl eher nicht. Es war einfach das Bewusstsein dafür da, was das Wesen der Ehe ist. Ein vor Gott geschlossener Bund, der auf Lebenszeit hin ausgelegt ist. Früher trugen die Menschen die Verantwortung für ihre Familie und standen Probleme durch, ohne wie Jammerlappen aufzugeben- wie es in unserem Land heute Brauch ist.

Auch andernorts kann man noch beobachten, dass es durchaus funktionieren kann. Gerade einmal ca. 10% der Ehen in Kolumbien, Guatemala und Chile werden geschieden.



Was hat der Feminismus je Gutes gebracht?
Der Mann ist von Gott dazu auserkoren, die Familie in Liebe zu beschützen, anzuleiten und zusammenzuhalten- kurzum- eine wahre Vaterfigur zu sein.

Das Bewusstsein an sich hat nichts mit Gott zu tun. Ich kann nichts voraussetzen, was nicht beweisbar ist. Siehe Gottesbeweis/Aurelius Augustinus/ Feuerbach u.s.w.
Es hat mit dem Bewusstsein an sich (Entwicklung, Prägung u.s.w., Vorbedingungen, Voraussetzungen auf vielen verschiedenen Ebenen zu tun) von Achtung und Respekt zu tun (Liebe), welche selbstverständlich Voraussetzungen in der eigenen Persönlichkeit haben. Siehe Bindungsfähigkeit u.s.w.

Grün markiert:
Welche Ideologie hat je was Gutes gebracht?

-jmw-
11.03.2017, 09:55
Ansonsten schmort man in der Hölle, oder?
Also wenn du, um die Anzahl der Ehescheidungen zu verringern, den Menschen wieder irgendeinen Gottesspuk aufs Auge drücken willst, dann ist das aber ein sehr schlechtes Geschäft. Das hieße die Zeit um mindestens 200 Jahre zurückzudrehen.

Ich finde, wir sollten froh darüber sein, dass der virtuelle Zaubermann heute nur noch sehr wenig zu melden hat. :)
Inwiefern und für wen wäre dieses "Zurückdrehen" "ein sehr schlechtes Geschäft"?

Patrick
11.03.2017, 11:03
Inwiefern und für wen wäre dieses "Zurückdrehen" "ein sehr schlechtes Geschäft"?

Religion ist letztlich ein Mittel der Unterdrückung, um Untertanen so richtig in Ketten zu legen. Religiöse Ethik ist Sklaverei für den kleinen Mann, während die Obrigkeit ihre Frömmigkeit nur vorheuchelt. Mit einem neuen, überdrehten Gottesscheiß, wären wir ratzfatz wieder im Zeitalter des Feudalismus. Das mag manchem Romantiker erstrebenswert erscheinen, aber höchstens für eine Woche. Spätestens dann wird er sich die Freiheit des 21. Jahrhunderts wieder zurückwünschen.

Der Time-Tunnel muss endlich fertig werden, damit sich jeder ewiggestrig orientierte Vollpfosten mal in der Vergangenheit umschauen kann.

Schopenhauer
11.03.2017, 11:14
Religion ist letztlich ein Mittel der Unterdrückung, um Untertanen so richtig in Ketten zu legen. Religiöse Ethik ist Sklaverei für den kleinen Mann, während die Obrigkeit ihre Frömmigkeit nur vorheuchelt. Mit einem neuen, überdrehten Gottesscheiß, wären wir ratzfatz wieder im Zeitalter des Feudalismus. Das mag manchem Romantiker erstrebenswert erscheinen, aber höchstens für eine Woche. Spätestens dann wird er sich die Freiheit des 21. Jahrhunderts wieder zurückwünschen.

Der Time-Tunnel muss endlich fertig werden, damit sich jeder ewiggestrig orientierte Vollpfosten mal in der Vergangenheit umschauen kann.

Genau. Es ist ein Machtmittel (was sonst?) und wenn sie da irgendwas vorheucheln, dient es eben der Erhaltung der Macht, d.h. ja eben nicht, daß sie sich selbst daran halten oder so leben.

(Die besten Ketten sind halt die, die so mancher selbst nicht bemerkt, aus verschiedenen Gründen. Sklaven ohne Ketten.)

nurmalso2.0
11.03.2017, 11:37
- frei nach Papst Benedikt XVI.[/COLOR]

Wenn sich heute in unserer Gesellschaft umsieht, findet man Erstaunliches. Der durchschnittliche Junge wird bis zum Erreichen des 6. Lebensjahres mehr Zeit damit verbringen, Fernzusehen, als er über die Zeitspanne seines gesamten irdischen Lebens damit verbringen wird, sich mit seinem Vater zu unterhalten. Die Verantwortung, die in Wirklichkeit die Verantwortung des Mannes ist, der geistliche Leiter der Familie zu sein, ist abgelegt worden. Wir neigen dazu, unsere Rollen als christliche Männer nicht auszufüllen und das wirkt sich auf unsere Familien und unsere gesamte Gesellschaft aus.

Zu keinem Zeitpunkt der menschlichen Geschichte gab es so viele Ehefrauen ohne Ehemänner, und Kinder ohne Väter- einzig und allein aufgrund zerbrochener Männlichkeit.
Wir Männer haben es verlernt, Größe zu zeigen und treu zu bleiben, auch in schlechten Zeiten. Die Vorbildfunktion ist vollkommen verloren gegangen. Der Kondomautomat hat scheinbar in unserer Gesellschaft heute einen höheren Stellenwert als das Leben als eine verantwortungsvolle, vorbildliche und ehrliche Vaterfigur.

Wir finden uns derzeit in einem Teufelskreis wieder. Viele Männer sind ohne Vater aufgewachsen. Und sie wissen nicht, wie sie ein Vater für ihre Kinder sein können. Und natürlich wachsen die Kinder jener Kinder ebenfalls auf, ohne zu wissen, wie sie selber gute Ehemänner und Väter sein können. Es fühlt sich so an, als ob die Kultur so entwickelt wurde, um die Familie anzugreifen. Alles scheint wichtiger geworden zu sein, als der Kern unserer Gesellschaft: Die christliche Familie. Mehr noch- innerhalb weniger Jahrzehnte wurde fast die gesamte, althergebrachte und auf dem Christentum basierende Moral einmal komplett über den Haufen geworfen- Dinge, die früher undenkbar waren, sind nun die Norm. Kulturmarxismus ist das neue Ideal; Akzeptanz für Dinge wie Genderideologie, Feminismus, Abtreibung- um nur einige Schlagwörter zu nennen- sind Vorraussetzung, um heute "dazu" zu gehören.

Ein Mann zu sein bedeutet, auf den Punkt gebracht, sich selbst aufzuopfern. Ein Mann ist willens zu sterben, um seine Familie zu beschützen, um zu beschützen, was ihm wertvoll ist. Ein Mann liebt zuallererst durch aufopferungsvolle Weise, durch Geben, durch Gebet, durch Dienen, durch Beschützen. Der größte Auftrag Gottes an uns Männer ist der zu einer Vaterschaft- egal ob als biologischer Vater oder nicht- der Fürsorge, des Schutzes und der Verteidigung; und zum Aufziehen neuen Lebens.

58453

Im Kern des Mann-Seins geht es darum, die Vaterschaft anzustreben.
Bei der Vaterschaft geht es nicht so sehr darum, was wir tun sollten. Es geht darum, was wir sind.

Selbst wenn wir ledig sind, oder zölibatär leben, geben wir ein väterliches Beispiel ab. Wir müssen die Vision des heroischen Opfers aufrecht erhalten. Männer sind dazu aufgefordert, konkret durch das Beschützen zu lieben und konkret durch die Aufopferung. Männer müssen wieder Selbstbeherrschung besitzen, dass wir uns selbst besitzen, so dass wir fähig sind, uns selbst hinzugeben, wie es Christus für uns getan hat.

- Bischof Olmsted von Phoenix, Arizona

Das ist tatsächlich einer der springenden Punkte! Uns- der gesamten Gesellschaft, ist der Gemeinschaftssinn abhanden gekommen. Smartphone hier, TV Serie dort; Fußballverein hier, Yogaclub dort. Wo bleibt eigentlich das Familienleben? Wie sehr könnten wir unsere Familie segnen mit kleinen Dingen wie einem gemeinschaftlichen, sonntäglichen Messbesuch?!

Es wird Zeit, wieder Verantwortung zu übernehmen- für Familie, Gesellschaft und das eigene Glaubensleben!


https://www.youtube.com/watch?v=9mDzNm7cylw&feature=youtu.be

So richtige Männer halten sich Frauen, glauben an Geister u. Engel, unterhalten (beten) sich mit imaginären Wesen und drillen ihre Kinder dazu ihnen nachzuahmen? Auf dass der tiefste und schwärzeste, eigentlich mausetote christliche Aberglaube wieder auferstehe??
Glücklicher Weise und dem Verstand sei Dank, ist diese Form der patriarchalischen Gesellschaftsordnung obsolet, wären da nicht Ewiggestrige, die mit dem offenen und heimlich beklatschten Import des patriarchalischen Islam eine Renaissance religiöser Bevormundung herbeisehnen. Mögen sie scheitern!

Gurkenglas
11.03.2017, 11:40
So richtige Männer halten sich Frauen,

Selbstverständlich.

Schopenhauer
11.03.2017, 11:53
So richtige Männer halten sich Frauen, glauben an Geister u. Engel, unterhalten (beten) sich mit imaginären Wesen und drillen ihre Kinder dazu ihnen nachzuahmen? Auf dass der tiefste und schwärzeste, eigentlich mausetote christliche Aberglaube wieder auferstehe??
Glücklicher Weise und dem Verstand sei Dank, ist diese Form der patriarchalischen Gesellschaftsordnung obsolet, wären da nicht Ewiggestrige, die mit dem offenen und heimlich beklatschten Import des patriarchalischen Islam eine Renaissance religiöser Bevormundung herbeisehnen. Mögen sie scheitern!


Das ist bestenfalls eine merkwürdige Gestalt, als Mann würde ich persönlich so etwas nicht bezeichnen.

Deutsche_Substanz
11.03.2017, 12:08
Ein Mann kann nur jemand sein, der mit dem Wissen des Anrechts auf Eheweib, Nachwuchs und vererbbaren Familienbesitz aufwächst und lebt.

Da der heutige westliche "Mann" dieses Anrecht nicht mehr besitzt, ist er auch kein Mann mehr, sondern eine rein materielle Ansammlung von Biomasse, also genau das gleiche, wie das meiste, was sich "Frau" nennt.

Schopenhauer
11.03.2017, 12:10
Ein Mann kann nur jemand sein, der mit dem Wissen des Anrechts auf Eheweib, Nachwuchs und vererbbaren Familienbesitz aufwächst und lebt.

Da der heutige westliche "Mann" dieses Anrecht nicht mehr besitzt, ist er auch kein Mann mehr, sondern eine rein materielle Ansammlung von Biomasse, also genau das gleiche, wie das meiste, was sich "Frau" nennt.

Es gibt kein Anrecht auf einen anderen Menschen. Ein Mensch ist kein Besitz.

Deutsche_Substanz
11.03.2017, 12:13
Es gibt kein Anrecht auf einen anderen Menschen. Ein Mensch ist kein Besitz.


Nicht mal eine halbe Minute kann mein Beitrag stehen, ohne daß so eine Aggroemanze mit ihrem "Ich" Scheiß daherkommt.

Doch !
ein anständiger, rechtschaffener und ehrlicher Mann hat das Anrecht auf ein ebensolches Weib, so er sich um eines bemüht.
Desweiteren hat er das Anrecht, daß dieses Weib eine ihm ebenbürtige Opferbereitschaft mit in die Ehe bringt.

Schopenhauer
11.03.2017, 12:15
Nicht mal eine halbe Minute kann mein Beitrag stehen, ohne daß so eine Aggroemanze mit ihrem "Ich" Scheiß daherkommt.

Doch !
ein anständiger, rechtschaffener und ehrlicher Mann hat das Anrecht auf ein ebensolches Weib, so er sich um eines bemüht.
Desweiteren hat er das Anrecht, daß dieses Weib eine ihm ebenbürtige Opferbereitschaft mit in die Ehe bringt.

Dann musst du nicht solch hanebüchenen Unsinn daher plappern. Dann kommt auch keine Frau, die auf eben diesen Blödsinn hinweist. So einfach ist das.

Schönen Tag noch.

Chandra
11.03.2017, 12:17
Nicht mal eine halbe Minute kann mein Beitrag stehen, ohne daß so eine Aggroemanze mit ihrem "Ich" Scheiß daherkommt.

Doch !
ein anständiger, rechtschaffener und ehrlicher Mann hat das Anrecht auf ein ebensolches Weib, so er sich um eines bemüht.
Desweiteren hat er das Anrecht, daß dieses Weib eine ihm ebenbürtige Opferbereitschaft mit in die Ehe bringt.


Nicht mal eine halbe Minute kann mein Beitrag stehen, ohne daß so eine Aggroemanze mit ihrem "Ich" Scheiß daherkommt.

Dafür gibt es grün :dg:

Patrick
11.03.2017, 12:22
Doch !
ein anständiger, rechtschaffener und ehrlicher Mann hat das Anrecht auf ein ebensolches Weib, so er sich um eines bemüht.

Vermutlich sagt das jeder zweite Vergewaltiger, wenn er vor dem Richter steht.

Schopenhauer
11.03.2017, 12:27
Vermutlich sagt das jeder zweite Vergewaltiger, wenn er vor dem Richter steht.

Naja, wenn ein Mensch Besitz ist (Anrecht auf, von wem kommuniziert?) gilt da nicht ein anderes Recht...als Sache, Ding oder so. Ich bin kein Jurist.

Deutsche_Substanz
11.03.2017, 12:28
Vermutlich sagt das jeder zweite Vergewaltiger, wenn er vor dem Richter steht.


Nein, Frauen die den anständigen, rechtschaffenen Mann ablehmen, degradieren und verächtlich machen, landen am Ende beim Vergewaltiger. Siehe Cuckoldnation BRD heute.

Patrick
11.03.2017, 12:30
Nein, Frauen die den anständigen, rechtschaffenen Mann ablehmen, degradieren und verächtlich machen, landen am Ende beim Vergewaltiger.

Du meinst, Strafe muss sein, was?

Deutsche_Substanz
11.03.2017, 12:32
Du meinst, Strafe muss sein, was?


Das meint vielleicht einer, der über mir steht.

Aber du hast den Zusammenhang begriffen und scheinst lernfähig zu sein. Kompliment !

Patrick
11.03.2017, 12:32
Naja, wenn ein Mensch Besitz ist (Anrecht auf, von wem kommuniziert?) gilt da nicht ein anderes Recht...als Sache, Ding oder so. Ich bin kein Jurist.

Leibeigenschaft gibt es hier zum Glück nicht mehr. Aber wenn der Gottesstaat wieder errichtet wird, wie der Strangersteller es wohl anstrebt, könnte es auch das wieder geben.

Coriolanus
11.03.2017, 12:33
Nicht mal eine halbe Minute kann mein Beitrag stehen, ohne daß so eine Aggroemanze mit ihrem "Ich" Scheiß daherkommt.

Es ist seltsamerweise die gleiche Person, die an anderer Stelle auf ein Interview mit Aaron Russo aufmerksam macht, wo klar aufgezeigt wird, daß die Rockefellers ursprünglich hinter der "Befreiung" und "Gleichberechtigung" der Frauen stehen, was sie in diesem Zusammenhang kritisierte.


https://www.youtube.com/watch?v=zCpjmvaIgNA

Daß sie selbst bis tief ins Mark von dieser unnatürlichen Emanzipation, die das Verhältnis von Mann und Frau von Komplementarität in Konkurrenz umkehrte, profitiert hat und somit selbst unter dem Einfluß dieser Indoktrination steht, macht sie sich dabei nicht bewusst.

Ist aber bei Schopenhauer sehr typisch, sie beklagt hier ständig die Folgen der Moderne, andererseits ist selbst in jeglicher Hinsicht modern geprägt.

Patrick
11.03.2017, 12:33
Das meint vielleicht einer, der über mir steht.

Mach dich nicht freiwillig zum Knecht.

Deutsche_Substanz
11.03.2017, 12:36
Es ist seltsamerweise die gleiche Person, die an anderer Stelle auf ein Interview mit Aaron Russo aufmerksam macht, wo klar aufgezeigt wird, daß die Rockefellers ursprünglich hinter der "Befreiung" und "Gleichberechtigung" der Frauen stehen, was sie in diesem Zusammenhang kritisierte.


https://www.youtube.com/watch?v=zCpjmvaIgNA

Daß sie selbst bis tief ins Mark von dieser unnatürlichen Emazipation, die das Verhältnis von Mann und Frau von Komplementarität in Konkurrenz umkehrte, profitiert hat und somit selbst unter dem Einfluß dieser Indoktrination steht, macht sie sich dabei nicht bewusst.

Ist aber bei Schopenhauer sehr typisch, sie beklagt hier ständig die Folgen der Moderne, andererseits ist selbst in jeglicher Hinsicht modern geprägt.


Die Unfähigkeit zur Selbstkritik ist der Dolch, der die weißen Völker zu Strecke bringt. Diese Eigenschaft ist voM Wesen her weibisch. Natürlich haben sie auch die meisten Männer heutzutage verinnerlicht.

Deutsche_Substanz
11.03.2017, 12:37
Mach dich nicht freiwillig zum Knecht.


Nur, wer sich unter einen Höheren ordnen kann, vermag zu führen, sprich ein Mann sein.

Patrick
11.03.2017, 12:37
https://www.youtube.com/watch?v=zCpjmvaIgNA

LOL, der Vogel kriegt wohl keine Frau ab. Deshalb faselt er solchen Schrott.

Desmodrom
11.03.2017, 12:38
...

Ist aber bei Schopenhauer sehr typisch, sie beklagt hier ständig die Folgen der Moderne, andererseits ist selbst in jeglicher Hinsicht modern geprägt.

Ihr Mann dürfte froh sein, daß sie lieber hier im Forum rund um die Uhr die Oberlehrerin heraushängen lässt, anstatt ihn durch ihre Koch- u. sonstigen Künste zu behelligen... :D


LOL, der Vogel kriegt wohl keine Frau ab. Deshalb faselt er solchen Schrott.

Klar, sind immer die Gleichen, wie ja auch an diversen Beiträgen hier leicht zu erkennen. So wird man vom praktischen eben schnell auch zum geistigen Onanierer.

Patrick
11.03.2017, 12:39
Nur, wer sich unter einen Höheren ordnen kann, vermag zu führen, sprich ein Mann sein.

Nach oben bücken und nach unten treten. Das ist wahrer Untertanengeist. :)

Schopenhauer
11.03.2017, 12:39
Leibeigenschaft gibt es hier zum Glück nicht mehr. Aber wenn der Gottesstaat wieder errichtet wird, wie der Strangersteller es wohl anstrebt, könnte es auch das wieder geben.

Ja. In Bezugnahme auf den Strangtitel wäre das sehr wahrscheinlich oder zumindest nicht ganz von der Hand zu weisen.
(Ich halte von dieser Ideologie "Feminismus" nämlich gar nichts...vom Gegenteil MGTOW auch nicht, versteht sich wohl von selbst. Siehe Ideologie bzw. Ideologiekritik.)

Deutsche_Substanz
11.03.2017, 12:41
Nach oben bücken und nach unten treten. Das ist wahrer Untertanengeist. :)


Du verwechselst seelenlose Biomasse mit gottesfürchtigen Männern.

Patrick
11.03.2017, 12:42
Ja. In Bezugnahme auf den Strangtitel wäre das sehr wahrscheinlich oder zumindest nicht ganz von der Hand zu weisen.
(Ich halte von dieser Ideologie "Feminismus" nämlich gar nichts...vom Gegenteil MTOW auch nicht, versteht sich wohl von selbst.)
Das ist ja auch beides sehr übertrieben. Feminismus ist in einer aufgeklärten Gesellschaft von heute nicht mehr nötig. Das war er mal, als die Frauen kaum Rechte hatten.

Patrick
11.03.2017, 12:44
Du verwechselst seelenlose Biomasse mit gottesfürchtigen Männern.

Wenn es wenigsten ein Monarch wäre, dessen Stiefel du lecken willst. Aber ein Phantasiemonster wie "Gott" geht ja wohl gar nicht.

Heinrich_Kraemer
11.03.2017, 12:46
Mit zunehmender Islamisierung erledigt sich der Feminismus automatisch mit. Weil im Zeitalter der selbstbewußten Frauen (Frauen können alles, wissen alles, können auswählen was gerade beruflich karrieretechnisch gefällt oder nicht, können dank Männerüberschuß wählen, Männer und Staat abkassieren wie es gefällt usw.) und deren starker Emanzipation, werden sich die Vollbratzen auch stets selbst zu helfen wissen, in jeder Lebenslage.

Männlichkeit: Mit einem Bier genießen. :))

Chandra
11.03.2017, 12:48
Ihr Mann dürfte froh sein, daß sie lieber hier im Forum rund um die Uhr die Oberlehrerin heraushängen lässt, anstatt ihn durch ihre Koch- u. sonstigen Künste zu behelligen... :D





Klar, sind immer die Gleichen, wie ja auch an diversen Beiträgen hier leicht zu erkennen. So wird man vom praktischen eben schnell auch zum geistigen Onanierer.

Ich glaube nicht wenn Frau - Familie und einen Mann hat - sich 24 Stunden im Forum aufhalten kann .:)

Tutsi
11.03.2017, 12:49
Du hast den "Nagel auf den Kopf" getroffen - Männer sind weiblicher geworden.

Woran das wohl liegen mag ? :-)



Ich finde das auch eher die Ausnahme, ich habe meine Kinder auch alleine groß gezogen. Es gibt nicht mehr viele Männer, die voll und ganz hinter ihrer Familie stehen und den Mumm haben ihren Job zu machen und einen gewissen Charme hegen und Frau und Kinder repektieren und achten. Wenn das schon wer kann, dann macht das die Frau (sehr oft zumindest, seltener mittlerweile der Mann)

Heutzutage sieht man schwache Männer, die ihren Frauen wie ein Hündchen hinterher laufen. Wir sehen Männer, die Tofu und Soja-Joghurt essen. Wir sehen Männer, die anstatt schwer zu heben, lieber stundenlang auf dem Stepper stehen. Wir sehen Männer, die ihre weibliche Seite nach außen tragen und von der Gesellschaft hierfür auch noch gelobt und unterstützt werden. Für einen echten Mann ist all dies wie ein gleichzeitiger Schlag in die Magengrube und ein Tritt in die Eier. Es ist mittlerweile echt widerlich, wie heutzutage Weicheier herangezüchtet werden. Es gibt Gründe für dieses Geschehen, aber keine Entschuldigung. Es ist an der Zeit, hieran etwas zu ändern.

Schopenhauer
11.03.2017, 12:50
Das ist ja auch beides sehr übertrieben. Feminismus ist in einer aufgeklärten Gesellschaft von heute nicht mehr nötig. Das war er mal, als die Frauen kaum Rechte hatten.

Das hieß damals auch: Emanzipation und ist mit dem angeleierten "Feminismus" weder gleich zu setzen, noch hat das überhaupt etwas mit desem ganzen Gendermüll (der im Schlepptau dran hängt) zu tun.

Desmodrom
11.03.2017, 12:51
Ich glaube nicht wenn Frau - Familie und einen Mann hat - sich 24 Stunden im Forum aufhalten kann .:)

Ich tippe auf umgekehrtes Rollenverhalten. Sie betont ja allerorten ihre maskulinen Eigenschaften, sicher trägt ihr Mann im Haus eine Schürze und bekommt zum Geburtstag ein neues Bügeleisen und zu Weihnachten ne Küchenmaschine... :D

Patrick
11.03.2017, 12:53
Mit zunehmender Islamisierung erledigt sich der Feminismus automatisch mit.

So ist es. Denn die Frauen der Salafisten entdecken mehr und mehr die Annehmlichkeiten der westlichen Gesellschaft und pfeifen von sich aus schon auf Sharia und Hijab. Das ist ein großes Problem für die armen, orthodoxen Vollbartträger.

Patrick
11.03.2017, 12:54
Das hieß damals auch: Emanzipation und ist mit dem angeleierten "Feminismus" weder gleich zu setzen, noch hat das überhaupt etwas mit desem ganzen Gendermüll (der im Schlepptau dran hängt) zu tun.

Yepp, du sagst es.

Schlummifix
11.03.2017, 12:57
Gestern stand er noch..

Schopenhauer
11.03.2017, 12:59
Ich tippe auf umgekehrtes Rollenverhalten. Sie betont ja allerorten ihre maskulinen Eigenschaften, sicher trägt ihr Mann im Haus eine Schürze und bekommt zum Geburtstag ein neues Bügeleisen und zu Weihnachten ne Küchenmaschine... :D

Ich mag Ferndiagnosen ohne Ansehen der Person und ohne sie zu kennen, desweiteren mag ich rein persönlich motiviertes Bashing. Vor allen Dingen, wenn es nicht um die Thematik an sich geht...

Weitermachen.

Ich liebe euch auch....:haha:

Schopenhauer
11.03.2017, 13:06
Yepp, du sagst es.

Ja.

"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde." :)

Anne Bonny
11.03.2017, 13:11
Du hast den "Nagel auf den Kopf" getroffen - Männer sind weiblicher geworden.

Woran das wohl liegen mag ? :-)

Am Weichmacher im Plastik der Wasserflaschen!

Souvenir
11.03.2017, 13:12
Klassische Machos, Tonangeber und Stehend-Pinkler sind out und in den letzten 30 Jahren wurde Männern dies beigebracht. So entwickeln immer mehr Männer ihre weibliche Seite: sie lernten auf Frauen einzugehen, Karriere nicht als oberstes Ziel zu sehen und ihr Selbstverständnis als Mann von der Bestätigung durch Frauen abhängig zu machen.
Frauen übernehmen immer mehr die Führung und Verantwortung in Ehen und Beziehungen während Männer zu „Problemfällen" werden, die sich nicht verändern wollen. Sie werden zu braven und lieben Jungen, die keiner Frau weh tun wollen, die bereit sind ihre eigenen Wünsche und Visionen, ihre Freiheit und Aggression aufzugeben, manchmal sogar ihre Sexualität, um eine Frau glücklich zu machen.
So richtig peinliche Geschöpfe sind viele geworden.

Xarrion
11.03.2017, 13:21
Am Weichmacher im Plastik der Wasserflaschen!

Ich finde es ohnehin lächerlich, daß diese Hipster heute immer eine Wasserflasche mit sich rumschleppen.
Irgendwie sind die wohl von ihrem Babyfläschchen nicht entwöhnt worden.

Coriolanus
11.03.2017, 13:45
LOL, der Vogel kriegt wohl keine Frau ab. Deshalb faselt er solchen Schrott. Ja, "LOL".

Aaron Russo war allerdings ein ziemlich erfolgreicher Hollywood-Produzent. Daher wollte Nicholas Rockefeller ihn ja schließlich kennenlernen. In diesem Videoausschnitt berichtete Russo lediglich darüber, was Rockefeller ihm höchstpersönlich offenbarte.

Coriolanus
11.03.2017, 13:52
Das ist ja auch beides sehr übertrieben. Feminismus ist in einer aufgeklärten Gesellschaft von heute nicht mehr nötig. Das war er mal, als die Frauen kaum Rechte hatten.

Wann und wo hatten die Frauen kaum Rechte? In Europa hat sich immer alles um die Frauen gedreht. Bilder aus dem alten Europa, die darüber Aufschluss geben sollten:

https://pbs.twimg.com/media/Cvm8m0sUkAEyjfH.jpg

https://pbs.twimg.com/media/CuEWNIbVYAAYOvO.jpg



*What the Fuck?*

*I'm pretty fuckin' powerful*

*What’s more offensive? A little girl saying fuck or the sexist way society treats girls and women?*


https://www.youtube.com/watch?v=XqHYzYn3WZw

Revenant
11.03.2017, 17:12
Ich sage zum Eingangsbeitrag weder ja noch nein an dieser Stelle. Ich sage nur, dass man allen so leichtfertig hinausposaunten allgemeinverbindlichen Weisheiten mit Vorsicht begegnen sollte. Klar, die moderne Gesellschaft nennt sich so, weil sie viele alte "Werte" zertrümmert hat. Manche zu recht, andere zu unrecht - was wieder auch subjektiv sein mag. Nun ist es aber mal so. Und der größte Fehler den man machen könnte, wäre mMn der, einer Totalzertrümmerung einen ebenfalls undurchdachten Neuaufbau nachzuschieben. Männlichkeit bedeutet für mich nicht, sich Idealen hinzugeben, von denen man nicht selbst überzeugt ist.

FranzKonz
11.03.2017, 17:19
Ich finde es ohnehin lächerlich, daß diese Hipster heute immer eine Wasserflasche mit sich rumschleppen.
Irgendwie sind die wohl von ihrem Babyfläschchen nicht entwöhnt worden.

Richtig. Ein richtiger Mann trinkt sein Bier aus der Glasflasche!

Valdyn
11.03.2017, 17:21
Richtig. Ein richtiger Mann trinkt sein Bier aus der Glasflasche!

Nein, aus einem Horn, eines selbst erlegten Auerochsen! Glasflasche...pfff...du Muschi!

Affenpriester
11.03.2017, 17:25
Jede Gesellschaft bekommt den Nachwuchs, den sie verdient. Da kann die Brut noch so sehr über ihre verklemmte Vorgeneration schimpfen, während sie sich vor ihrer verstörten Folgegeneration den Arsch rasiert. Sowas kommt von sowas und führt zu sowas. Mir doch am Ende egal alles ... die nach uns werden über uns richten.

Schopenhauer
11.03.2017, 17:51
Im Grunde genommen ist mir das lax, es ist ja nicht meine Nachfolgegeneration. Meine Enkel sind schon auf der Welt, mehr werden es auch nicht. Gut o.k Urenkel dauern wohl noch etwas, so sich meine Enkel denn für Kinder entscheiden. :)

Skaramanga
11.03.2017, 17:52
Mit dem Beklatschen der Moslem-Massenzuwanderung hat sich der Feminismus sein eigenes Grab ausgehoben. Das wird sich bald erledigt haben.

Schopenhauer
11.03.2017, 17:56
Mit dem Beklatschen der Moslem-Massenzuwanderung hat sich der Feminismus sein eigenes Grab ausgehoben. Das wird sich bald erledigt haben.

Noch merken die Feministinnen das nicht.

Valdyn
11.03.2017, 17:59
Mit dem Beklatschen der Moslem-Massenzuwanderung hat sich der Feminismus sein eigenes Grab ausgehoben. Das wird sich bald erledigt haben.

Im Gegenteil. Über die Massenzuwanderung hat er sich zukünftig wieder einen festen Platz gesichert. Er war ja letztlich schon so gut wie obsolet. Gleichberechtigung war so gut wie verwirklicht bei uns. Das ändert sich nun wieder und man kann den Kampf wieder aufnehmen. Genau wie alle anderen auch, die ständig gegen Rassismus, Sexismus, Homophobie, Frauenfeindlichkeit usw. kämpfen. Die Leute werden wieder gesellschaft schön wichtig. Deswegen prognostiziere ich auch, daß zukünftig auch die Linke und die Grünen immer stärker werden und Volksparteicharakter entwickeln werden.

mathetes
11.03.2017, 18:01
Der Niedergang Deutschlands und Europas hat sicherlich auch eine geistliche Komponente, nur durch die Abkehr von Gott und dem christlichen Glauben konnten wir eine Beute der Muslime werden und es wird schlimmer werden umso die Degeneration und Entchristlichung fortschreitet, der Islam ist die Geißel Gottes:

http://www.thepathoftruth.com/german/the-muslim-scourge_german.htm

Coriolanus
11.03.2017, 18:04
Ich sage zum Eingangsbeitrag weder ja noch nein an dieser Stelle. Ich sage nur, dass man allen so leichtfertig hinausposaunten allgemeinverbindlichen Weisheiten mit Vorsicht begegnen sollte.[...] *Die Würde des Menschen ist unantastbar*

Affenpriester
11.03.2017, 18:11
*Die Würde des Menschen ist unantastbar*

Tja, die "Würde" ist allerdings nicht allgemeinverbindlich definiert. Für den einen ist es nicht würdelos, sich von einem Kerl einen blasen zu lassen und für den anderen ist es bereits würdelos, neben einem Schwulen leben zu müssen. Ist alles relativ.

Coriolanus
11.03.2017, 18:11
[...]Zu keinem Zeitpunkt der menschlichen Geschichte gab es so viele Ehefrauen ohne Ehemänner, und Kinder ohne Väter- einzig und allein aufgrund zerbrochener Männlichkeit.[...]


In einer seiner letzten Predigten am 1. November 1990 in Ecône fasste Lefebvre abermals seine Position zusammen:

„Wegen des Abfalls vom Glauben, der in Rom herrscht, müssen wir mit ansehen, wie die Seelen in Massen der Hölle zustreben. […] Der Atheismus beruht auf der Erklärung der Menschenrechte. Die Staaten, die sich seither zu diesem offiziellen Atheismus bekennen, befinden sich in einem Zustand dauernder Todsünde. […] Mit Recht können wir daher sagen, dass sich diese Massen zur Hölle hinabbewegen. […] Er will Gott bleiben, nicht nur im Himmel, sondern auch auf Erden. Deshalb will Er für seine Armee Soldaten.[9]“


https://de.wikipedia.org/wiki/Marcel_Lefebvre

Coriolanus
11.03.2017, 18:18
Tja, die "Würde" ist allerdings nicht allgemeinverbindlich definiert. Ist denn der Begriff des Menschen überhaupt allgemeinverbindlich definiert? Erasmus von Rotterdam sagte einst:

„Menschen werden nicht als Menschen geboren, sondern als solche erzogen!“

Affenpriester
11.03.2017, 18:23
Ist denn der Begriff des Menschen überhaupt allgemeinverbindlich definiert? Erasmus von Rotterdam sagte einst:

„Menschen werden nicht als Menschen geboren, sondern als solche erzogen!“

Sprache ist abstrakt. Jeder hat seine eigene Untertitelsprache, seinen eigenen Subtext. Du kannst eine Aussage so und so interpretieren, oder so und so. Wir reden alle gezielt aneinander vorbei, jeder versteht etwas anderes als der andere. Die Welt besteht nur aus Worthülsen, die sich jeder mit seinem eigenen Scheiß füllt ... ein buntes Wortkompott. Relativistisch gesehen kann man jede Aussage uminterpretieren und am Ende hören die Leute sowieso nur was sie wollen aber nicht zu.

Coriolanus
11.03.2017, 18:26
Sprache ist abstrakt. Jeder hat seine eigene Untertitelsprache, seinen eigenen Subtext. Du kannst eine Aussage so und so interpretieren, oder so und so. Wir reden alle gezielt aneinander vorbei, jeder versteht etwas anderes als der andere. Die Welt besteht nur aus Worthülsen, die sich jeder mit seinem eigenen Scheiß füllt ... ein buntes Wortkompott. Relativistisch gesehen kann man jede Aussage uminterpretieren und am Ende hören die Leute sowieso nur was sie wollen aber nicht zu. Ich denke das war nicht immer so, und ist, zumindest in dem von Dir beschriebenen Ausmaß, eine Folge des Pluralismus in unserer Gesellschaft.

Neu
11.03.2017, 18:36
Ich sage zum Eingangsbeitrag weder ja noch nein an dieser Stelle. Ich sage nur, dass man allen so leichtfertig hinausposaunten allgemeinverbindlichen Weisheiten mit Vorsicht begegnen sollte. Klar, die moderne Gesellschaft nennt sich so, weil sie viele alte "Werte" zertrümmert hat. Manche zu recht, andere zu unrecht - was wieder auch subjektiv sein mag. Nun ist es aber mal so. Und der größte Fehler den man machen könnte, wäre mMn der, einer Totalzertrümmerung einen ebenfalls undurchdachten Neuaufbau nachzuschieben. Männlichkeit bedeutet für mich nicht, sich Idealen hinzugeben, von denen man nicht selbst überzeugt ist.

Das wird von der Regierung betrieben. Die Ehe ist kein schützenswertes Gut mehr. Und die Gleichberechtigung, die heutige Selbstverständlichkeit, dass die Frau arbeitet, statt Kinder aufzuziehen, die Verkehrung der Rollenverteilung hat das erst schaffen können. Deutschland an der Spitze der Geburtenverweigerung - das spricht Bände. Erst, wenn es einen politischen Willen gibt, Familien wieder zu dem zu machen, was sie einmal war, wird es auch wieder Männer geben, die Familie wollen. Mit 45% Staatsquote ist das aber nicht zu verwirklichen. Dazu gehörte, dass die Steuern so weit abgeschmolzen würden, dass ein Mann ganz alleine eine Familie ernähren könnte. Hatten wir mal, unter Ludwig Erhard.

FranzKonz
11.03.2017, 18:38
Nein, aus einem Horn, eines selbst erlegten Auerochsen! Glasflasche...pfff...du Muschi!

Das war Met, Kulturbremse!

FranzKonz
11.03.2017, 18:40
Du hast den "Nagel auf den Kopf" getroffen - Männer sind weiblicher geworden.

Woran das wohl liegen mag ? :-)

Am Bier natürlich. Da ist Östrogen drin.

Kaum hat mann einige getrunken, fängt mann an. duummes Zeug zu schwätzen und kann nicht mehr Auto fahren.

Diese Nachteile werden dadurch kompensiert, dass die Frauen immer schöner werden.

Wolf Fenrir
11.03.2017, 18:48
- frei nach Papst Benedikt XVI.[/COLOR]

Wenn sich heute in unserer Gesellschaft umsieht, findet man Erstaunliches. Der durchschnittliche Junge wird bis zum Erreichen des 6. Lebensjahres mehr Zeit damit verbringen, Fernzusehen, als er über die Zeitspanne seines gesamten irdischen Lebens damit verbringen wird, sich mit seinem Vater zu unterhalten. Die Verantwortung, die in Wirklichkeit die Verantwortung des Mannes ist, der geistliche Leiter der Familie zu sein, ist abgelegt worden. Wir neigen dazu, unsere Rollen als christliche Männer nicht auszufüllen und das wirkt sich auf unsere Familien und unsere gesamte Gesellschaft aus.

Zu keinem Zeitpunkt der menschlichen Geschichte gab es so viele Ehefrauen ohne Ehemänner, und Kinder ohne Väter- einzig und allein aufgrund zerbrochener Männlichkeit.
Wir Männer haben es verlernt, Größe zu zeigen und treu zu bleiben, auch in schlechten Zeiten. Die Vorbildfunktion ist vollkommen verloren gegangen. Der Kondomautomat hat scheinbar in unserer Gesellschaft heute einen höheren Stellenwert als das Leben als eine verantwortungsvolle, vorbildliche und ehrliche Vaterfigur.

Wir finden uns derzeit in einem Teufelskreis wieder. Viele Männer sind ohne Vater aufgewachsen. Und sie wissen nicht, wie sie ein Vater für ihre Kinder sein können. Und natürlich wachsen die Kinder jener Kinder ebenfalls auf, ohne zu wissen, wie sie selber gute Ehemänner und Väter sein können. Es fühlt sich so an, als ob die Kultur so entwickelt wurde, um die Familie anzugreifen. Alles scheint wichtiger geworden zu sein, als der Kern unserer Gesellschaft: Die christliche Familie. Mehr noch- innerhalb weniger Jahrzehnte wurde fast die gesamte, althergebrachte und auf dem Christentum basierende Moral einmal komplett über den Haufen geworfen- Dinge, die früher undenkbar waren, sind nun die Norm. Kulturmarxismus ist das neue Ideal; Akzeptanz für Dinge wie Genderideologie, Feminismus, Abtreibung- um nur einige Schlagwörter zu nennen- sind Vorraussetzung, um heute "dazu" zu gehören.

Ein Mann zu sein bedeutet, auf den Punkt gebracht, sich selbst aufzuopfern. Ein Mann ist willens zu sterben, um seine Familie zu beschützen, um zu beschützen, was ihm wertvoll ist. Ein Mann liebt zuallererst durch aufopferungsvolle Weise, durch Geben, durch Gebet, durch Dienen, durch Beschützen. Der größte Auftrag Gottes an uns Männer ist der zu einer Vaterschaft- egal ob als biologischer Vater oder nicht- der Fürsorge, des Schutzes und der Verteidigung; und zum Aufziehen neuen Lebens.

58453

Im Kern des Mann-Seins geht es darum, die Vaterschaft anzustreben.
Bei der Vaterschaft geht es nicht so sehr darum, was wir tun sollten. Es geht darum, was wir sind.

Selbst wenn wir ledig sind, oder zölibatär leben, geben wir ein väterliches Beispiel ab. Wir müssen die Vision des heroischen Opfers aufrecht erhalten. Männer sind dazu aufgefordert, konkret durch das Beschützen zu lieben und konkret durch die Aufopferung. Männer müssen wieder Selbstbeherrschung besitzen, dass wir uns selbst besitzen, so dass wir fähig sind, uns selbst hinzugeben, wie es Christus für uns getan hat.

- Bischof Olmsted von Phoenix, Arizona

Das ist tatsächlich einer der springenden Punkte! Uns- der gesamten Gesellschaft, ist der Gemeinschaftssinn abhanden gekommen. Smartphone hier, TV Serie dort; Fußballverein hier, Yogaclub dort. Wo bleibt eigentlich das Familienleben? Wie sehr könnten wir unsere Familie segnen mit kleinen Dingen wie einem gemeinschaftlichen, sonntäglichen Messbesuch?!

Es wird Zeit, wieder Verantwortung zu übernehmen- für Familie, Gesellschaft und das eigene Glaubensleben!


https://www.youtube.com/watch?v=9mDzNm7cylw&feature=youtu.beWelcher Päderasten Papst hat das gesagt ? Egal ! Der sollte das mal den Machthabern der westlichen Unwelt sagen! Da wir all das als Tugend und erstrebenswert dargestellt...

PS: Auch von der Katholischen Kirche ! :cool:

tabasco
11.03.2017, 19:18
Männer- steht wieder euren Mann! Die zerbrochene Männlichkeit

http://img01.lachschon.de/images/94106_penisknochen-medium.jpg

Affenpriester
11.03.2017, 19:26
Ich denke das war nicht immer so, und ist, zumindest in dem von Dir beschriebenen Ausmaß, eine Folge des Pluralismus in unserer Gesellschaft.

Ich weiß es nicht ... aber umso älter ich werde, umso mehr habe ich das Gefühl, dass die Menschheit schon immer einen Sockenschuss hatte.

Gurkenglas
11.03.2017, 19:28
http://img01.lachschon.de/images/94106_penisknochen-medium.jpg

Der Anblick dieses Bildes schmerzt sehr.

Deutsche_Substanz
11.03.2017, 19:55
Der Verlust der Väterlichkeit: (Frauen können sowas nicht verstehen und können sich das anklicken sparen)


https://www.youtube.com/watch?v=TnY-DLCUrvY

Schopenhauer
11.03.2017, 20:41
Dann schlage ich für folgende Generationen vor, da Frauen davon nichts verstehen, daß Männer demnächst die Kinder erziehen. Viel Erfolg. :)

(Für mich und meine Familie gilt das allerdings nicht, da meine Kinder von mir und meinem Mann "erzogen" (was auch immer man darunter versteht) wurden. Meine Kinder halten es selbstverständlich genau so. Siehe meine obigen Beiträge in diesem Strang, zur Kenntnissnahme).

Dann man Tau...

Dieser Strang ist nichts mehr für mich.

Einen schönen Guten Abend...

Gurkenglas
11.03.2017, 21:00
Der Verlust der Väterlichkeit: (Frauen können sowas nicht verstehen und können sich das anklicken sparen)


https://www.youtube.com/watch?v=TnY-DLCUrvY

Bist du dieser Youtuber Info Reiniger?

Deutsche_Substanz
11.03.2017, 21:17
Bist du dieser Youtuber Info Reiniger?


Nein, ich hab nicht die Zeit, viel im youtube zu unternehmen.

Lykurg
11.03.2017, 22:44
- frei nach Papst Benedikt XVI.[/COLOR] Alles scheint wichtiger geworden zu sein, als der Kern unserer Gesellschaft: Die christliche Familie. Im Kern des Mann-Seins geht es darum, die Vaterschaft anzustreben. Wo bleibt eigentlich das Familienleben? Wie sehr könnten wir unsere Familie segnen mit kleinen Dingen wie einem gemeinschaftlichen, sonntäglichen Messbesuch?!

Ich gebe dir in vielen Punkten Recht, aber das "Christliche" kannst du dir sparen. Kern des Volkes sind gesunde Familien mit Kindern und einem Vater als Familienoberhaupt. Das sind biologische Grundregeln, die man befolgen muss, wenn man auf lange Sicht als Volk und Kultur überleben will. Dafür muss man aber kein Christ sein. Im Gegenteil, das Christentum ist doch die Grundlage der Ideologie der Feigheit, des globalen Gleichheitswahns und der Verherrlichung von Schwäche. Da plädiere ich für eine neue Religion für die Völker Europas, frei von erfundenen Geschichten über irgendwelche Hebräer- und Wüstenstämme, die mit unserer alten Kultur nichts zu tun haben. Zudem zeigt das Christentum gerade heute seine Lebensunfähigkeit und Schwäche in einem furchtbaren Ausmaß, ist es doch eine der Speerspitzen der Multikulti-Bewegung. Warum sollte ich so einer Religion nachlaufen, obwohl ich durchaus an eine höhere Macht / Gott glaube?

Revenant
11.03.2017, 23:46
*Die Würde des Menschen ist unantastbar*

Bestes Beispiel für eine Phrase (auch wenn sie evtl. mal "gut" gemeint war), die so ungemein sinnvoll ist, dass sie letztlich keinen Sinn mehr hat. Einfach deswegen, weil jeder sie auslegt wie er sie gerade braucht. Nach dem Ideal der klassischen, liberalen Freiheitskämpfer gibt es nichts Würdevolleres, als sich ein freies unabhängiges Leben durch eigene(!) Arbeit zu sichern. Die Linke in Deutschland dagegen sieht ein würdevolles Dasein darin, dass man über den Umweg des Sozialamtes andere für sich arbeiten läßt, auch wenn man ausreichend Arbeitsleistung selbst erbringen könnte! Asoziale Teilhabe quasi.

Lykurg
12.03.2017, 01:49
Bestes Beispiel für eine Phrase (auch wenn sie evtl. mal "gut" gemeint war), die so ungemein sinnvoll ist, dass sie letztlich keinen Sinn mehr hat. Einfach deswegen, weil jeder sie auslegt wie er sie gerade braucht. Nach dem Ideal der klassischen, liberalen Freiheitskämpfer gibt es nichts Würdevolleres, als sich ein freies unabhängiges Leben durch eigene(!) Arbeit zu sichern. Die Linke in Deutschland dagegen sieht ein würdevolles Dasein darin, dass man über den Umweg des Sozialamtes andere für sich arbeiten läßt, auch wenn man ausreichend Arbeitsleistung selbst erbringen könnte! Asoziale Teilhabe quasi.

Viele Losungen aus der Vergangenheit sind längst von den Herrschenden völlig pervertiert worden. Alles, was mit "Freiheit", "Frieden", "Gleichheit" usw. zu tun hat, stinkt heute nach Verrat und Lügen.

Coriolanus
12.03.2017, 06:24
[...]Zudem zeigt das Christentum gerade heute seine Lebensunfähigkeit und Schwäche in einem furchtbaren Ausmaß, [...]


https://www.youtube.com/watch?v=Db_p1mDhusc


https://www.youtube.com/watch?v=0lRFzhr2jXM


https://www.youtube.com/watch?v=U3pAxAHT0jg


https://www.youtube.com/watch?v=TSdsKHSkLxk


https://www.youtube.com/watch?v=NUS-ll5JWSk

juenger_fan
12.03.2017, 07:15
Was du beschreibst, ist kein Mann, sondern ein gesellschaftliches Opfer, prädestiniert, den "Heldentod" für Vaterland zu sterben.

-jmw-
12.03.2017, 08:47
Religion ist letztlich ein Mittel der Unterdrückung, um Untertanen so richtig in Ketten zu legen.
Letztlich ist Religion, wenn schon, dann ein Ergebnis der Programmierung des Menschen auf Spiritualität. So jedenfalls scheint mir der Stand der Neurologie zu sein.


Religiöse Ethik ist Sklaverei für den kleinen Mann, während die Obrigkeit ihre Frömmigkeit nur vorheuchelt.
Wenn eine Ethik nur dann gut ist, wenn sich alle dran halten, dann gibt es keine guten Ethiken, gab es nie welche und wird es nie welche geben.

Heisst das, Du möchtest eine Gesellschaft, die frei von Ethik ist?


Mit einem neuen, überdrehten Gottesscheiß, wären wir ratzfatz wieder im Zeitalter des Feudalismus.
Der Feudalismus war i.W. ein Ergebnis von 1. der Wichtigkeit des Wirtschaftsfaktors Boden und 2. der Idee, ein Blutsadel dürfe eroberte Gebiete nach "unten" hin verleihen.

Sowohl Boden als auch Adel haben heute einen anderen Stellenwert.

Schopenhauer
12.03.2017, 08:58
Letztlich ist Religion, wenn schon, dann ein Ergebnis der Programmierung des Menschen auf Spiritualität. So jedenfalls scheint mir der Stand der Neurologie zu sein.


Wenn eine Ethik nur dann gut ist, wenn sich alle dran halten, dann gibt es keine guten Ethiken, gab es nie welche und wird es nie welche geben.

Heisst das, Du möchtest eine Gesellschaft, die frei von Ethik ist?


Der Feudalismus war i.W. ein Ergebnis von 1. der Wichtigkeit des Wirtschaftsfaktors Boden und 2. der Idee, ein Blutsadel dürfe eroberte Gebiete nach "unten" hin verleihen.

Sowohl Boden als auch Adel haben heute einen anderen Stellenwert.

Da liegt m.E. eine Verwechslung vor. Ethik (vereinfacht ausgedrückt: Nachdenken darüber) versus Moral (moralischer Konsens, konkrete Handlung u.s.w.)

-jmw-
12.03.2017, 09:01
[...] Da plädiere ich für eine neue Religion für die Völker Europas [...]
Du stehst nicht ernsthaft auf dem Standpunkte, Du könntest eine Religion basteln, die dann auch angenommen und praktiziert würde, nüch?

-jmw-
12.03.2017, 09:02
Nur, wer sich unter einen Höheren ordnen kann, vermag zu führen, sprich ein Mann sein.
"Obedience to lawful authority is the foundation of manly character." -- Robert E. Lee

-jmw-
12.03.2017, 09:05
Nein, aus einem Horn, eines selbst erlegten Auerochsen! Glasflasche...pfff...du Muschi!
Ich toppe Deinen Homoehe-Vorschlag mit der Hirnschale eines erschlagenen Feindes.

-jmw-
12.03.2017, 09:07
So richtige Männer halten sich Frauen, glauben an Geister u. Engel, unterhalten (beten) sich mit imaginären Wesen und drillen ihre Kinder dazu ihnen nachzuahmen?
Ist "ein richtiger Mann" zu sein denn eine Frage der "Wahrheit" oder eine Frage evolutionärer Fitness? Und wenn dieses, warum soll obiges dann nicht stimmen?


So richtige Männer halten sich Frauen, glauben an Geister u. Engel, unterhalten (beten) sich mit imaginären Wesen und drillen ihre Kinder dazu ihnen nachzuahmen? Auf dass der tiefste und schwärzeste, eigentlich mausetote christliche Aberglaube wieder auferstehe??
Glücklicher Weise und dem Verstand sei Dank, ist diese Form der patriarchalischen Gesellschaftsordnung obsolet, wären da nicht Ewiggestrige, die mit dem offenen und heimlich beklatschten Import des patriarchalischen Islam eine Renaissance religiöser Bevormundung herbeisehnen. Mögen sie scheitern!

-jmw-
12.03.2017, 09:13
Da liegt m.E. eine Verwechslung vor. Ethik (vereinfacht ausgedrückt: Nachdenken darüber) versus Moral (moralischer Konsens, konkrete Handlung u.s.w.)
Menschen sind nicht perfekt, also auch die Regeln nicht, die sie aufstellen, also werden sich niemals alle dran halten und sogar nichtmal die, die sie aufstellten.

Die Schlussfolgerung daraus ist nicht Anomie, sondern, dass der Mensch als Mängelwesen der Rechtleitung bedarf. Womit wir wieder beim Thema Religion und Ethik wären. Wir brauchen Ethiken, weil wir uns nicht dran halten können, könnte man sogar sagen.

krupunder
12.03.2017, 09:13
Hier noch das neue Video des bekanntesten deutschen Patriotentruthers Nikolai Alexander

Und ja, es gehört genau in diesen Strang :

https://www.youtube.com/watch?v=m5oRoVHD_nM

Schopenhauer
12.03.2017, 09:19
Menschen sind nicht perfekt, also auch die Regeln nicht, die sie aufstellen, also werden sich niemals alle dran halten und sogar nichtmal die, die sie aufstellten.

Die Schlussfolgerung daraus ist nicht Anomie, sondern, dass der Mensch als Mängelwesen der Rechtleitung bedarf. Womit wir wieder beim Thema Religion und Ethik wären. Wir brauchen Ethiken, weil wir uns nicht dran halten können, könnte man sogar sagen.

Rot markiert:
Stimmt.

Grün markiert:
Stimmt, auf die "Gesellschaft"? bezogen ist das tatsächlich so. ("Wir").

Skaramanga
12.03.2017, 09:29
Im Gegenteil. Über die Massenzuwanderung hat er sich zukünftig wieder einen festen Platz gesichert. Er war ja letztlich schon so gut wie obsolet. Gleichberechtigung war so gut wie verwirklicht bei uns. Das ändert sich nun wieder und man kann den Kampf wieder aufnehmen. Genau wie alle anderen auch, die ständig gegen Rassismus, Sexismus, Homophobie, Frauenfeindlichkeit usw. kämpfen. Die Leute werden wieder gesellschaft schön wichtig. Deswegen prognostiziere ich auch, daß zukünftig auch die Linke und die Grünen immer stärker werden und Volksparteicharakter entwickeln werden.

Im Islam werden diese Leute nicht schön wichtig, sondern schön tot sein.

-jmw-
12.03.2017, 09:31
Rot markiert:
Stimmt.

Grün markiert:
Stimmt, auf die "Gesellschaft"? bezogen ist das tatsächlich so. ("Wir").
Der Einzelne braucht eine Ethik, damit ihn sein gegenwärtiges Ich nicht täuscht.

-jmw-
12.03.2017, 09:32
Im Islam werden diese Leute nicht schön wichtig, sondern schön tot sein.
Nein, die passen sich an. Ein Wischi-Waschi-Islam wird dann die neue Freiheit sein. (Einen orthodoxen werden sie und die westifizierten Mohammedaner eh nicht zulassen.)

Valdyn
12.03.2017, 09:37
Im Islam werden diese Leute nicht schön wichtig, sondern schön tot sein.

Das wird dauern. Es wird auch keinen gewaltsamen Umsturz geben oder so etwas. "Wir" werden einfach schleichend und friedlich übernommen. Über die Demographie. Der Islam wird sich im großen und ganzen hier auch anpassen bzw. anders entwickeln und wird ein anderer sein als meinetwegen in Saudi Arabien. Nichtsdestotrotz natürlich eine immer wichtiger werdende Rolle spielen. Aber an Schwule die hier zukünftig bald an Baukräne hängen glaube ich weniger. Zumindest nicht staatlich legitimiert.

Schopenhauer
12.03.2017, 09:42
Der Einzelne braucht eine Ethik, damit ihn sein gegenwärtiges Ich nicht täuscht.

Der Einzelne braucht m. E. eine eigene Moral - Sache des Selbstverhältnisses-Siehe Friedrich Nietzsche und und und/Entstehung der Moral, siehe Bindung, Beziehung, Prägung, Erziehung, Vorbedingungen u.s.w. Kurz die ersten prägenden Jahre. Wichtig die ersten 3 Jahre-optimal 6 Jahre. Siehe auch Hirnforschung und fächerübergreifende Disziplinen. Literatur dazu habe ich hier seitdem ich auf dem Forum bin noch und nöcher eingestellt.

Rot markiert: Kann es gerade nicht anders ausdrücken, was heißt schon "brauchen"...Ich hoffe Du verstehst...ist immer schwierig in der Schriftsprache, da Gestik und Mimik fehlt.

Tutsi
12.03.2017, 09:54
Ha, ha - werden Männer mit jedem Bier und jedem Schnaps nicht auch immer schöner ? :-)

Nein, mal im Ernst - ich glaube, (hatte ich auch irgendwo gelesen) daß durch die Art von Friedensbewegungen die Menschen weicher werden, sie sind nicht mehr in der Lage, zu kämpfen, was ja auch zum Leben gehört - alles soll verweichlicht und aufgeweicht werden, obwohl heute auch Frauen ihre Männer verprügeln - wenn es richtige KarvenzFrauen sind - manchmal sieht man solche Pärchen, bei denen man den Männchen viel Glück wünschen möchte und dann kommt das Weib - als solches - daß den Mann überragt und auch in der Breite - nun ja - es muß solche und solche geben - wer durch große Städte seinen Gang macht, der kann so manches sehen.

Geht man raus - dann sieht man verstärkt Männchen mit Männchen Händchen halten und bei Frauen sieht man auch, wer den männlichen Part übernimmt, wer den weiblichen, wie auch bei den Männern - man wird aber auch irgendwie gleichmütiger, gleichgültiger - weil alles was ist, nun mal da ist - und man muß es akzeptieren.



Am Bier natürlich. Da ist Östrogen drin.

Kaum hat mann einige getrunken, fängt mann an. duummes Zeug zu schwätzen und kann nicht mehr Auto fahren.

Diese Nachteile werden dadurch kompensiert, dass die Frauen immer schöner werden.

-jmw-
12.03.2017, 10:24
"Moral" sei, so las ich mal, wie wir uns verhalten, wenn niemand zuschaut. Man könnte also tun, was man möchte. Da man aber nicht wollen kann, was man will, ist das Hindernis zum Tun "nur" ein innerlicher Widerstand. Der ist in einem gewissen Umfange kontingent und braucht eine Ethik als Richtschnur.

D.h. man richtet sein augenblickliches Ego nach seiner (durch, ja, Bindung, Prägung usw. entstandenen) Moral aus, diese wiederum nach einer Ethik. (Was freilich zu einer Festigung und weiter- und ggf. Umprägung führen kann und soll.)

Üblicherweise ist so eine Ethik religiös/traditionalistisch. Manche versuchen es mit reinen Verstandesethiken, denen traue ich nicht so recht, weil der Verstand schwach ist und gerne bereit, persönliche Präferenzen zu moralisieren und individueller Moralismen zu ethisieren. Am Ende steht dann "zufällig" eine Ethik, die einem nichts abverlangt und den Status quo sanktioniert. Dann kann man's aber auch gleich lassen.


Der Einzelne braucht m. E. eine eigene Moral - Sache des Selbstverhältnisses-Siehe Friedrich Nietzsche und und und/Entstehung der Moral, siehe Bindung, Beziehung, Prägung, Erziehung, Vorbedingungen u.s.w. Kurz die ersten prägenden Jahre. Wichtig die ersten 3 Jahre-optimal 6 Jahre. Siehe auch Hirnforschung und fächerübergreifende Disziplinen. Literatur dazu habe ich hier seitdem ich auf dem Forum bin noch und nöcher eingestellt.

Rot markiert: Kann es gerade nicht anders ausdrücken, was heißt schon "brauchen"...Ich hoffe Du verstehst...ist immer schwierig in der Schriftsprache, da Gestik und Mimik fehlt.

FranzKonz
12.03.2017, 10:28
...
Nein, mal im Ernst ....


Wenn ich das Thema ernsthaft betrachten wollte, würde sich das äußerst negativ auf meine geistige Verfassung auswirken. Soviel Blödsinn, wie zu dem Thema geschrieben wird, kann ein gesunder Verstand nicht verarbeiten. Was man am wirren Geisteszustand von Feministinnen und Maskulinisten deutlich erkennen kann.

Schopenhauer
12.03.2017, 10:39
"Moral" sei, so las ich mal, wie wir uns verhalten, wenn niemand zuschaut. Man könnte also tun, was man möchte. Da man aber nicht wollen kann, was man will, ist das Hindernis zum Tun "nur" ein innerlicher Widerstand. Der ist in einem gewissen Umfange kontingent und braucht eine Ethik als Richtschnur.

D.h. man richtet sein augenblickliches Ego nach seiner (durch, ja, Bindung, Prägung usw. entstandenen) Moral aus, diese wiederum nach einer Ethik. (Was freilich zu einer Festigung und weiter- und ggf. Umprägung führen kann und soll.)

Üblicherweise ist so eine Ethik religiös/traditionalistisch. Manche versuchen es mit reinen Verstandesethiken, denen traue ich nicht so recht, weil der Verstand schwach ist und gerne bereit, persönliche Präferenzen zu moralisieren und individueller Moralismen zu ethisieren. Am Ende steht dann "zufällig" eine Ethik, die einem nichts abverlangt und den Status quo sanktioniert. Dann kann man's aber auch gleich lassen.


Ich habe weiter oben zwischen Moral und Ethik differenziert.
Rot markiert: Moral hat eine biologische Grundlage: Gefühle/Empfindungen/Anlage

Da meinst Du dann wohl was anderes als ich.

https://www.amazon.de/moralische-Instinkt-nat%C3%BCrlichen-Niederl%C3%A4ndischen-Christiane/dp/3525404417/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1489314752&sr=8-1&keywords=jan+verplaetse

Das ist auf einem guten Stand, die Ausdifferenzierungen bez. der Thematik kann ich leider nicht ausführen und das wäre für ein Forum ungeeignet, da das den Rahmen sprengt. Es hat eine gute Literaturliste.

Siehe auch andere Literatur dazu. Ich kann nicht alles aufführen, dann sitze ich nächste Woche noch hier. Verzeih.

Tutsi
12.03.2017, 10:49
Es ist die gesamte Erziehung - und was soll aus einem Jungen werden, der bei einem lesbischen Paar aufwächst, die ihm sogar die Haare weiblicher schneiden - und man sagt, es wäre daran schuld, daß Frauen die Jungen erziehen mußten - weil die Väter sich aus der Verantwortung gestohlen haben.

Mein Sohn sagte mir einmal, daß ihm ein Vater gefehlt hat, dafür mußte er den "Vater" für seinen jüngeren Bruder "spielen" - wenn sich der Junge mal weh getan hat, rief er nach seinem Bruder - ich durfte die Wunde nicht anrühren. :-)

Der Vater meines Großen ist verstorben und vom Lebenspartner meines Jüngsten mußte ich mich trennen - so verläuft aber eben nun mal das Leben - ich mußte, um die Familie zu erhalten, im Schichtsystem arbeiten gehen - und wer nimmt schon gern eine Frau, mag sie so nett aussehen, wie Männer es mögen, aber das Hindernis ist immer der Anhang - diese Arbeit machen sich die Männer nicht, wenn es nicht die eigenen Nachkommen sind.

Und ja - nicht jedes Leben läuft gleichmäßig von Anfang an - man hat manchmal was im "Auge", wenn man auf die falschen Männer/Frauen rein fällt. Gegen Gefühle ist aber oft kein Kraut gewachsen.

Heute bin ich froh, daß ich alles überstanden habe - schwere Arbeit, Kinderziehung, Pflege der Mutter - usw - ich möchte nichts mehr zurück drehen - es ist gelebt und Punkt.

Klassische Machos, Tonangeber und Stehend-Pinkler sind out und in den letzten 30 Jahren wurde Männern dies beigebracht. So entwickeln immer mehr Männer ihre weibliche Seite: sie lernten auf Frauen einzugehen, Karriere nicht als oberstes Ziel zu sehen und ihr Selbstverständnis als Mann von der Bestätigung durch Frauen abhängig zu machen.
Frauen übernehmen immer mehr die Führung und Verantwortung in Ehen und Beziehungen während Männer zu „Problemfällen" werden, die sich nicht verändern wollen. Sie werden zu braven und lieben Jungen, die keiner Frau weh tun wollen, die bereit sind ihre eigenen Wünsche und Visionen, ihre Freiheit und Aggression aufzugeben, manchmal sogar ihre Sexualität, um eine Frau glücklich zu machen.
So richtig peinliche Geschöpfe sind viele geworden.

Tutsi
12.03.2017, 10:50
So eine Art Herablassung siehst Du da nicht, was Deine Aussage angeht ? :-)

Was ich ab und an mal verfolge, aber mich frage, was das soll, ist hier zu lesen:
http://www.geistigenahrung.org/ftopic72830-450.html

Wer sich nur einige Zeilen durchliest - also - wenn Männer nun schlauer sind, da zweifele ich wirklich. :-)

Aber Du hast Recht, Spaß muß sein - sonst ist macht das Leben halt auch keinen Spaß mehr.


Wenn ich das Thema ernsthaft betrachten wollte, würde sich das äußerst negativ auf meine geistige Verfassung auswirken. Soviel Blödsinn, wie zu dem Thema geschrieben wird, kann ein gesunder Verstand nicht verarbeiten. Was man am wirren Geisteszustand von Feministinnen und Maskulinisten deutlich erkennen kann.

FranzKonz
12.03.2017, 10:55
So eine Art Herablassung siehst Du da nicht, was Deine Aussage angeht ? :-) ...

Nein. Nur die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit!

Tutsi
12.03.2017, 11:01
Aber Du wirst mir zustimmen, wenn ich sage, daß für Jeden die Wahrheit aus der subjektiven Brille gesehen wird.


Nein. Nur die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit!

FranzKonz
12.03.2017, 11:39
Aber Du wirst mir zustimmen, wenn ich sage, daß für Jeden die Wahrheit aus der subjektiven Brille gesehen wird.

Nein. Wahrheit ist nicht subjektiv.

Tutsi
12.03.2017, 11:40
Wer viele "Wahrheiten" hört und sonst noch so vernimmt, der beginnt zu zweifeln.


Nein. Wahrheit ist nicht subjektiv.

FranzKonz
12.03.2017, 11:50
Wer viele "Wahrheiten" hört und sonst noch so vernimmt, der beginnt zu zweifeln.

Nicht nötig. Es gibt viel mehr Lügen als Wahrheiten, und es ist nicht einfach, sie zu unterscheiden. Das ändert aber nichts an der Wahrheit.

Nikolaus
12.03.2017, 14:10
Echte Männer erkennt man daran, daß sie nicht über "Männlichkeit" schwafeln.
Sowas tun nur ausgemachte Schlappschwänze.

Tutsi
12.03.2017, 16:21
Ich bin in meinem Leben mit so vielen "Wahrheiten" zugeshitert worden, daß ich weiß, daß es kaum Wahrheit gibt - welche soll das sein, die zutrifft ?


Nicht nötig. Es gibt viel mehr Lügen als Wahrheiten, und es ist nicht einfach, sie zu unterscheiden. Das ändert aber nichts an der Wahrheit.

Pythia
12.03.2017, 16:31
*Die Würde des Menschen ist unantastbar*
Tja, die "Würde" ist allerdings nicht allgemeinverbindlich definiert. Für den einen ist es nicht würdelos, sich von einem Kerl einen blasen zu lassen und für den anderen ist es bereits würdelos, neben einem Schwulen leben zu müssen. Ist alles relativ.Tunten verstehe ich nicht, und bisexuelle Kerle noch weniger: wieso wollen sie ihr Glück in der Latrine suchen, obwohl sie doch schon das Paradies kennen? Aber Tunten und Bi-Kerle sind irrelevant, denn hier geht es um Männer. Nun sorgen die Weicheier und Schlunzen der Nullbock-Generationen dafür, daß richtige Männer und richtige Frauen immer schwerer zu finden sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Oder genauer: daß es immer schwerer wird die Person zu finden, mit der das Herz zum Herzen findet, denn Knaben können nur mit Mädels Männer werden, und Mädels können nur mit Knaben Frauen werden. Aber die Weicheier und Schlunzen der Nullbock-Generationen meinen, daß Ficken erwachsen macht. Und diese Meinung endet ihr Heranreifen. Sie bleiben kindisch bis zum Tod.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/03/HarzIV.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und so geriet unser Volk in die jetzige Scheiße: früher hatten Kinder Rotznasen, und nun haben Rotznasen Kinder, die sie zielbewußt zur nächsten Nullbock-Generation erziehen. Ein Problem nicht nur für die BRD sondern für alle Proleten-Diktaturen in Europa und USA. Und auch Japaner zahlen nur noch Steuern zur Finanzierung der Proleten-Konsum-Gier.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nicht wie früher für Forschung, Infrastruktur, Kinder und Zukunft. 2.-Auto, 3.-Urlaub und 4.-iPhone haben eben Vorrang vor 1.-Kind, oder noch übler: 2.-Kind. Und 3.-Kind, meinen unsere Weicheier und Schlunzen, wäre schon absolut asozial. Aber zum Glück, meinen sie, können sie ja ficken bis der Arzt kommt und Fick-Fehler mit Mord im Mutterleib korrigiert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/12/Debt-000.gif

FranzKonz
12.03.2017, 16:44
Ich bin in meinem Leben mit so vielen "Wahrheiten" zugeshitert worden, daß ich weiß, daß es kaum Wahrheit gibt - welche soll das sein, die zutrifft ?

Frag mich ruhig, ich sag's Dir schon. ;)

Affenpriester
12.03.2017, 17:40
Tunten verstehe ich nicht, und bisexuelle Kerle noch weniger: wieso wollen sie ihr Glück in der Latrine suchen, obwohl sie doch schon das Paradies kennen? Aber Tunten und Bi-Kerle sind irrelevant, denn hier geht es um Männer. Nun sorgen die Weicheier und Schlunzen der Nullbock-Generationen dafür, daß richtige Männer und richtige Frauen immer schwerer zu finden sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Oder genauer: daß es immer schwerer wird die Person zu finden, mit der das Herz zum Herzen findet, denn Knaben können nur mit Mädels Männer werden, und Mädels können nur mit Knaben Frauen werden. Aber die Weicheier und Schlunzen der Nullbock-Generationen meinen, daß Ficken erwachsen macht. Und diese Meinung endet ihr Heranreifen. Sie bleiben kindisch bis zum Tod.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/03/HarzIV.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und so geriet unser Volk in die jetzige Scheiße: früher hatten Kinder Rotznasen, und nun haben Rotznasen Kinder, die sie zielbewußt zur nächsten Nullbock-Generation erziehen. Ein Problem nicht nur für die BRD sondern für alle Proleten-Diktaturen in Europa und USA. Und auch Japaner zahlen nur noch Steuern zur Finanzierung der Proleten-Konsum-Gier.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nicht wie früher für Forschung, Infrastruktur, Kinder und Zukunft. 2.-Auto, 3.-Urlaub und 4.-iPhone haben eben Vorrang vor 1.-Kind, oder noch übler: 2.-Kind. Und 3.-Kind, meinen unsere Weicheier und Schlunzen, wäre schon absolut asozial. Aber zum Glück, meinen sie, können sie ja ficken bis der Arzt kommt und Fick-Fehler mit Mord im Mutterleib korrigiert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/12/Debt-000.gif

Kinder bekommen in unserer Gesellschaft meist die Falschen. Die Asozialen, die Dummen und die ganzen ekeligen Affenkinder.
Wenn ich mir die ganzen Matschbirnen so ansehe, weiß ich was hier verkehrt läuft. Für allen Scheiß braucht man heute nen Führerschein oder sonstirgendeine Art Genehmigung ... aber Kinder darf jeder behinderte Affe in die Welt furzen. Für eine Waffe ungeeignet, für eine Karre zu doof und für ein Gewerbe zu faul ... aber ein Kind darfste führen. Als richte sowas weniger Schaden als ein Revolver an ... .

nurmalso2.0
12.03.2017, 17:43
Kinder bekommen in unserer Gesellschaft meist die Falschen. Die Asozialen, die Dummen und die ganzen ekeligen Affenkinder.
Wenn ich mir die ganzen Matschbirnen so ansehe, weiß ich was hier verkehrt läuft. Für allen Scheiß braucht man heute nen Führerschein oder sonstirgendeine Art Genehmigung ... aber Kinder darf jeder behinderte Affe in die Welt furzen. Für eine Waffe ungeeignet, für eine Karre zu doof und für ein Gewerbe zu faul ... aber ein Kind darfste führen. Als richte sowas weniger Schaden als ein Revolver an ... .


Du hast doch wieder zu viel Wodka intus! Oder bei Dir ist ein Rad ab!

Affenpriester
12.03.2017, 17:52
Du hast doch wieder zu viel Wodka intus! Oder bei Dir ist ein Rad ab!

Wieso? Ich bitte um Erörterung!

nurmalso2.0
12.03.2017, 17:55
Wieso? Ich bitte um Erörterung!

Zwei Räder sind bei Dir ab, Entschuldigung.

Affenpriester
12.03.2017, 17:58
Zwei Räder sind bei Dir ab, Entschuldigung.

Deine Beurteilung meinerseits ist hier irrelevant aber ich find das trotzdem klasse, dass du sie hier ungefragt einbringst.

Rumpelstilz
12.03.2017, 17:58
Du hast doch wieder zu viel Wodka intus! Oder bei Dir ist ein Rad ab!
Wieso? Da ist schon etwas Wahres dran, was Affenpriester da schreibt.

Lykurg
12.03.2017, 19:10
Du stehst nicht ernsthaft auf dem Standpunkte, Du könntest eine Religion basteln, die dann auch angenommen und praktiziert würde, nüch?

Religionen entwickeln sich immer im Zuge realer Ereignisse, zusammengebastelt sind sie zudem alle.

Schopenhauer
13.03.2017, 06:06
Religionen entwickeln sich immer im Zuge realer Ereignisse, zusammengebastelt sind sie zudem alle.

Und wozu braucht ein denkender/fühlender Mensch dann Ideologien/Simulationen etc. pp bzw. zusammengebasteltes Zeug? Weil es so schön? (Das lasse ich mal dahin gestelllt). Offensichtlich harkt da doch was.

Kreuzbube
13.03.2017, 06:34
Es genügt bereits, einer geregelten Arbeit nachzugehen. Das halten viele sog. Männer schon nicht durch.:)

Schopenhauer
13.03.2017, 06:40
Es genügt bereits, einer geregelten Arbeit nachzugehen. Das halten viele sog. Männer schon nicht durch.:)

Oh? Echt.

(Also mein Mann ist absolut diszipliniert in seinen eigenen Angelegenheiten, egal ob beim Sport, Beruf, Interessen oder so, welche er sich selbstverständlich selbst gewählt hat.) :)

Rumpelstilz
13.03.2017, 06:46
Es genügt bereits, einer geregelten Arbeit nachzugehen. Das halten viele sog. Männer schon nicht durch.:)
Oh je, es ist gleich 2 Uhr morgens und ich bin immer noch am Saufen, das dritte Cristal a 650 ml und diverse "Kurze", d.h. Pisco, ein Weinbrand, und vertrödele die Zeit im Internet. Morgen erscheint in aller Herrgottsfrühe, so um 9 h, wieder meine Verlobte und lässt wieder ihren dämlichen Spruch ab: "wer kann wie du lange ausschlafen und dann saufen und herumhuren?"

LOL
13.03.2017, 06:47
Es genügt bereits, einer geregelten Arbeit nachzugehen. Das halten viele sog. Männer schon nicht durch.:)Aber wenn man einen Mann nur anhand der geregelten Arbeit identifiziert, dann wären ja alle alten Sesselfurzer-Postbeamten wahre Supermänner.:D

torun
13.03.2017, 06:49
Wenn man einen Mann nur anhand der geregelten Arbeit identifiziert, dann wären ja alle alten Sesselfurzer-Postbeamten wahre Supermänner.:D

Postbeamter und Arbeit ?.........passt auch nicht so richtig zusammen.

Rumpelstilz
13.03.2017, 06:50
Aber wenn man einen Mann nur anhand der geregelten Arbeit identifiziert, dann wären ja alle alten Sesselfurzer-Postbeamten wahre Supermänner.:D
Also diesmal muss ich Dir trotz allen Differenzen zustimmen. :prost:

LOL
13.03.2017, 06:52
Postbeamter und Arbeit ?.........passt auch nicht so richtig zusammen.
Aber gegen den Vergleich "Postbeamter und Superman" hast du nichts einzuwenden...?:D

torun
13.03.2017, 06:53
Aber gegen den Vergleich "Postbeamter und Superman" hast du nichts einzuwenden...?:D

nee...:D

Schopenhauer
13.03.2017, 06:55
Aber wenn man einen Mann nur anhand der geregelten Arbeit identifiziert, dann wären ja alle alten Sesselfurzer-Postbeamten wahre Supermänner.:D

Ja, die haben diese besondere langweilige und spießige Ausstrahlung. :D

(Ich muss da schon gähnen, wenn ich die sehe. Vor einiger Zeit haben ich einem Bankangestellten vorgeschlagen, diese Stühle mit Rollen doch mal richtig auf die Bahn zu bringen. Hinter dem Tresen war ordentlich Platz um da Ralleys zu veranstalten...Ich finde das hat was. Zumindest Schwung in der Bude. Immerhin.). :haha:

Frumpel
13.03.2017, 06:59
Postbeamter und Arbeit ?.........passt auch nicht so richtig zusammen.

Die Betonung lag auf "alten Sesselfurzer" bei den Postbeamten. :dd:

Der Rest kümmert sich um Internet, Handynetz, IP-Telefonie und den anderen innovativen Schnick-Schnack der modernen Zeit. Das ist zwar alles Neuland, macht sich aber trotzdem nicht von allein.

pixelschubser
13.03.2017, 06:59
Postbeamter und Arbeit ?.........passt auch nicht so richtig zusammen.

Es gibt keine Postbeamten mehr!

Und wenn Du glaubst, dass bei der Post nicht gearbeitet wird, dann kannste gerne mal bei mir ne Nacht mitmarschieren oder als Zusteller schuften!

Frumpel
13.03.2017, 07:01
Es gibt keine Postbeamten mehr!

Hier irrt der Meister. Sag ich mal, milde lächelnd.

Kreuzbube
13.03.2017, 07:05
Es gibt keine Postbeamten mehr!

Und wenn Du glaubst, dass bei der Post nicht gearbeitet wird, dann kannste gerne mal bei mir ne Nacht mitmarschieren oder als Zusteller schuften!

Diese Spaßvögel haben keine Achtung mehr vor der ehrlichen Arbeit. Da lob ich doch die Gebote der Jungpioniere: "Wir Jungpioniere achten alle arbeitenden Menschen und helfen überall tüchtig mit.":happy:

pixelschubser
13.03.2017, 07:08
Oh? Echt.

(Also mein Mann ist absolut diszipliniert in seinen eigenen Angelegenheiten, egal ob beim Sport, Beruf, Interessen oder so, welche er sich selbstverständlich selbst gewählt hat.) :)

Wir haben auch immer mal wieder "Kurzauftritte" von solchen "echten Männern" mit Muskeln und im vollsten Saft stehend.

Mit etwas Glück halten die ne Schicht durch...in der Regel sieht man die spätestens nach ner Woche nie wieder. Aufm Bau gabs auch immer mal sone Typen. Arme dicker, als meine Oberschenkel und nach drei Fenstern haben die gepumpt, wie die Maikäfer. Wenigstens waren die Augenbrauen gezupft und Sack- und Achselhaare rasiert.

pixelschubser
13.03.2017, 07:10
Hier irrt der Meister. Sag ich mal, milde lächelnd.

Postler werden nicht mehr verbaemtet. Seit Jahrzehnten schon nicht mehr.

pixelschubser
13.03.2017, 07:11
Diese Spaßvögel haben keine Achtung mehr vor der ehrlichen Arbeit. Da lob ich doch die Gebote der Jungpioniere: "Wir Jungpioniere achten alle arbeitenden Menschen und helfen überall tüchtig mit.":happy:

Naja, Subotnik konnte ich noch nie ausstehen.:D

Schopenhauer
13.03.2017, 07:12
Wir haben auch immer mal wieder "Kurzauftritte" von solchen "echten Männern" mit Muskeln und im vollsten Saft stehend.

Mit etwas Glück halten die ne Schicht durch...in der Regel sieht man die spätestens nach ner Woche nie wieder. Aufm Bau gabs auch immer mal sone Typen. Arme dicker, als meine Oberschenkel und nach drei Fenstern haben die gepumpt, wie die Maikäfer. Wenigstens waren die Augenbrauen gezupft und Sack- und Achselhaare rasiert.

Ja, das sind diese aufgepumpten. Oh, je.

(Man kann sehen, ob diese Muskeln echt sind oder nicht. Ich habe das Thema letztens mit Cornjung gehabt...in dem Strang mit den Weicheiern).

pixelschubser
13.03.2017, 07:19
Ja, das sind diese aufgepumpten. Oh, je.

(Man kann sehen, ob diese Muskeln echt sind oder nicht. Ich habe das Thema letztens mit Cornjung gehabt...in dem Strang mit den Weicheiern).

Keine Ausdauer - alles nur Show!

Ich hab das mal vor ner Weile durchgerechnet, was bei uns durch die Anlage geht in einer Nacht. Maximalgewicht 31,5 Kilo, 7,5 Stunden....

JEDER Mitarbeiter bei uns bewegt in seiner Schicht bis zu 1,5 Tonnen. Auch die Frauen, die die Pakete vorsortieren.

Schopenhauer
13.03.2017, 07:22
Keine Ausdauer - alles nur Show!

Ich hab das mal vor ner Weile durchgerechnet, was bei uns durch die Anlage geht in einer Nacht. Maximalgewicht 31,5 Kilo, 7,5 Stunden....

JEDER Mitarbeiter bei uns bewegt in seiner Schicht bis zu 1,5 Tonnen. Auch die Frauen, die die Pakete vorsortieren.


Klar. Darstellung ist alles.


Ja, das ist ein hartes Brot.

Ich habe das mal rausgesucht:

http://politikforen.net/showthread.php?176002-sind-deutsche-M%C3%A4nner-Weicheier&p=8947685&viewfull=1#post8947685

Rumpelstilz
13.03.2017, 07:25
Diese Spaßvögel haben keine Achtung mehr vor der ehrlichen Arbeit. Da lob ich doch die Gebote der Jungpioniere: "Wir Jungpioniere achten alle arbeitenden Menschen und helfen überall tüchtig mit.":happy:
Wie hiess es doch in dieser BRD? "Gott erhalte mir meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau!"

Und ich texte die Anzeigen meiner Freundin und bezahle sie auch, damit mir meine Freundin nicht so auf der Tasche liegt.

Originalton:

Meine Verlobte: "Wieso textest du jetzt auch noch ihre Anzeigen? Kann sie das auch nicht alleine?"
Ich: "Nun ja. Sie hatte keine Email-Adresse und wusste auch nicht, wie man sich eine solche anlegt."
Meine Verlobte: "Was?????" [Kopfschütteln, Augenrollen] ... "Wo kommt die denn her?"
Ich: "Aus .... " [eine Stadt im Regenwald]
Meine Verlobte: [wieder Kopfschütteln, Augenrollen]
Dann meine Verlobte kleinlaut: "Aber ich finde es gut, dass du ihr hilfst."

Ehrliche Arbeit muss immer gefördert werden ... :ja:

pixelschubser
13.03.2017, 07:26
Klar. Darstellung ist alles.


Ja, das ist ein hartes Brot.

Ich habe das mal rausgesucht:

http://politikforen.net/showthread.php?176002-sind-deutsche-M%C3%A4nner-Weicheier&p=8947685&viewfull=1#post8947685

Siehste....ick hab nichma ne Wampe mit fast Fuffzich. ;-)

Affenpriester
13.03.2017, 07:31
Siehste....ick hab nichma ne Wampe mit fast Fuffzich. ;-)

Ich hab schon mindestens meine sechste Wampe ... die muss langsam wieder weg. Wenn ich mich in der Kaufhalle umdrehe muss ich den Arm raushalten weil ich keinen Blinker habe. Ich hoffe jedesmal dass die nächste Wampe ansehnlicher wird ... die denken jedesmal ich hätte geklaut.
Trägheit ist eine Sünde, ich sündige gern.

Schopenhauer
13.03.2017, 07:31
Siehste....ick hab nichma ne Wampe mit fast Fuffzich. ;-)

Das ist auch so.

(Ich bin älter als Du, habe keinerlei Bauch, trotz meiner vier Schwangerschaften. Zum Teil ist das eine Anlage und ich war von Kindheit an immer sportlich, ich konnte meine Buxen ca. 3-4 Stunden nach der Geburt wieder anziehen. (Größe 34/36). Mein Mann ist drahtig, schlank. Ich habe etwas mehr Speck. Da bestehe ich immer drauf und sage: Ich habe auch meinen Speck :D).

Schopenhauer
13.03.2017, 07:39
Ich hab schon mindestens meine sechste Wampe ... die muss langsam wieder weg. Wenn ich mich in der Kaufhalle umdrehe muss ich den Arm raushalten weil ich keinen Blinker habe. Ich hoffe jedesmal dass die nächste Wampe ansehnlicher wird ... die denken jedesmal ich hätte geklaut.
Trägheit ist eine Sünde, ich sündige gern.

:haha::lach:

LOL
13.03.2017, 08:10
[...]
JEDER Mitarbeiter bei uns bewegt in seiner Schicht bis zu 1,5 Tonnen. Auch die Frauen, die die Pakete vorsortieren.Das ist doch gar nichts - das schaffte seinerzeit der Postbeamte allein schon wenn er mal von seinem Sessel aufstand...:D

-jmw-
13.03.2017, 08:15
Ich habe weiter oben zwischen Moral und Ethik differenziert.
Rot markiert: Moral hat eine biologische Grundlage: Gefühle/Empfindungen/Anlage

Da meinst Du dann wohl was anderes als ich.
Ich weiss nicht, ob wir da so weit voneinander weg sind.

Was ich meinte, ist, dass die Moral eine Ethik braucht, an der sie sich ausrichten kann und von der sie sich formen lässt. Die Intuition muss durch verstandesmässig verstehbare Regeln ergänzt werden. Nicht in jedem Einzelfall und bei jedem gleich, aber insgesamt doch, weil sonst der Verfall hin zu Moralismus und/oder Egozentrik droht.


https://www.amazon.de/moralische-Instinkt-nat%C3%BCrlichen-Niederl%C3%A4ndischen-Christiane/dp/3525404417/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1489314752&sr=8-1&keywords=jan+verplaetse

Das ist auf einem guten Stand, die Ausdifferenzierungen bez. der Thematik kann ich leider nicht ausführen und das wäre für ein Forum ungeeignet, da das den Rahmen sprengt. Es hat eine gute Literaturliste.

Siehe auch andere Literatur dazu. Ich kann nicht alles aufführen, dann sitze ich nächste Woche noch hier. Verzeih.
Kann ich gut verstehen, aus genau dem Grunde schreibe ich hier keine Essays oder Rezensionen. :)

-jmw-
13.03.2017, 08:17
Echte Männer erkennt man daran, daß sie nicht über "Männlichkeit" schwafeln.
Sowas tun nur ausgemachte Schlappschwänze.
Lässt sich das als allgemeine Regel formulieren oder gilt das nur für Männer und wenn ja, warum?

torun
13.03.2017, 08:18
Es gibt keine Postbeamten mehr!

Und wenn Du glaubst, dass bei der Post nicht gearbeitet wird, dann kannste gerne mal bei mir ne Nacht mitmarschieren oder als Zusteller schuften!

Du meinst ich soll dich bewundern weil du in einer Schicht 1,5 t bewegst ?

Valdyn
13.03.2017, 08:21
Du meinst ich soll dich bewundern weil du in einer Schicht 1,5 t bewegst ?

Sagen wir es mal so. Es gibt nützliche und ehrliche Arbeit und es gibt andere....

-jmw-
13.03.2017, 08:24
Religionen entwickeln sich immer im Zuge realer Ereignisse, zusammengebastelt sind sie zudem alle.
Die Mehrheit animistischen, totemistischen, schamanistischen usw. Aberglaubens und seiner hochreligiösen Abkömmlinge (Hinduismus, Shinto, europ. Paganismen, blablabla) dürfte sich über Generationen, Jahrhunderte, Jahrtausende entwickelt haben.
Aberglauben mit konkreten Gründergestalten (Mohammedanertum, Buddhismus etc.) entstand und wuchs auf in einer Umwelt, die aufgrund ihres allgemeinreligiösen Charakters dererlei Ansprüche ernst nahm.

Wenn Du heute eine Religion bastelst, wird daraus bestenfalls eine Sekte, die meisten aber lachen Dich aus. Zurecht!

Sofern Du also nicht in der Lage bist, ein mystisch-spirituelles Ereignis zu fälschen und eine grosse Masse dran glauben zu lassen, sehe ich schwarz, was Deine Idee angeht.

Schopenhauer
13.03.2017, 08:40
Ich weiss nicht, ob wir da so weit voneinander weg sind.

Was ich meinte, ist, dass die Moral eine Ethik braucht, an der sie sich ausrichten kann und von der sie sich formen lässt. Die Intuition muss durch verstandesmässig verstehbare Regeln ergänzt werden. Nicht in jedem Einzelfall und bei jedem gleich, aber insgesamt doch, weil sonst der Verfall hin zu Moralismus und/oder Egozentrik droht.


Kann ich gut verstehen, aus genau dem Grunde schreibe ich hier keine Essays oder Rezensionen. :)

Nein, wir sind nicht weit weg voneinander. Ich weiß. :)

Grün markiert:

Die Grundlage ist die erste Bindung, ergo fängt das bereits in der Wiege an. Siehe auch die Prägung (die sogenannten "Fenster", die sich schließen) z.B. bei der Empathie-nur ein Beispiel-(Irreversibel/Hirn/Entwicklung). Zum Teil ist "Egozentrik/Narzißmus" u.s.w eben auch eine Anlage, siehe Psychiatrie/Genetik/Neurologie). Moralismus ist eine üble Sache, da trifft man alle Nase lang drauf-die berühmten Erziehungsversuche. Ich nenne es Moralin.

Lila markiert:

Diejenigen, die es wissen wollen bemühen sich von ganz allein darum. Man kann immer nur Anregungen geben...Ist so. :) Die Fakten auch noch hinterhertragen, soweit kommt das noch, da hätte man ja viel zu tun...

pixelschubser
13.03.2017, 08:41
Du meinst ich soll dich bewundern weil du in einer Schicht 1,5 t bewegst ?

Du brauchst mich nicht bewundern. Ich wollte Dir nur verdeutlichen, dass bei der Post hart körperlich gearbeitet wird. Und nen ganzen Tag an nem Schalter in ner Filiale zu stehen, ist sicher auch nicht grad förderlich.

Sicher, haben wir noch ne Verwaltung mit diversen Sesselpupsern. Aber auch alles keine Beamten mehr.

pixelschubser
13.03.2017, 08:42
Das ist doch gar nichts - das schaffte seinerzeit der Postbeamte allein schon wenn er mal von seinem Sessel aufstand...:D

Da reichen mir schon die Walrosse in unserer Stadtverwaltung.

pixelschubser
13.03.2017, 08:44
Das ist auch so.

(Ich bin älter als Du, habe keinerlei Bauch, trotz meiner vier Schwangerschaften. Zum Teil ist das eine Anlage und ich war von Kindheit an immer sportlich, ich konnte meine Buxen ca. 3-4 Stunden nach der Geburt wieder anziehen. (Größe 34/36). Mein Mann ist drahtig, schlank. Ich habe etwas mehr Speck. Da bestehe ich immer drauf und sage: Ich habe auch meinen Speck :D).

Laut meiner Mutter komme ich nach ihrem Vater. Der war bis zu seinem Tod immer eher drahtig, hatte aber Kraft wie ein Stier. Bauer durch und durch.

pixelschubser
13.03.2017, 08:45
Ich hab schon mindestens meine sechste Wampe ... die muss langsam wieder weg. Wenn ich mich in der Kaufhalle umdrehe muss ich den Arm raushalten weil ich keinen Blinker habe. Ich hoffe jedesmal dass die nächste Wampe ansehnlicher wird ... die denken jedesmal ich hätte geklaut.
Trägheit ist eine Sünde, ich sündige gern.

Ich bin auch gerne träge oder faul, aber ich hab ja den Ausgleich.

Schopenhauer
13.03.2017, 08:49
Laut meiner Mutter komme ich nach ihrem Vater. Der war bis zu seinem Tod immer eher drahtig, hatte aber Kraft wie ein Stier. Bauer durch und durch.

Witzig-Laut meiner Mutter komme ich nach meinem Vater. In sehr vielen Bereichen, natürlich nicht was die Kraft angeht, denn ich habe ja ca. 25 % weniger Muskelmasse als er.
(Manche sagen auch: Ganz der Uropa-oder weiter zurück. Meine Tante wiederum sagt ich komme ganz nach meiner Uroma, wegen der Haare und so).

pixelschubser
13.03.2017, 09:07
Witzig-Laut meiner Mutter komme ich nach meinem Vater. In sehr vielen Bereichen, natürlich nicht was die Kraft angeht, denn ich habe ja ca. 25 % weniger Muskelmasse als er.
(Manche sagen auch: Ganz der Uropa-oder weiter zurück. Meine Tante wiederum sagt ich komme ganz nach meiner Uroma, wegen der Haare und so).

Sie hat selbst Gesten oder die Art, wie ich mich bewege als die ihres Vaters gesehen. In unserer Tochter sehe ich meine Oma väterlicherseits immer wieder.

Es gibt da sone Theorie, dass immer eine Generation übersprungen wird bei Ähnlichkeiten. Da könnte durchaus was dran sein.

Frumpel
13.03.2017, 09:11
Postler werden nicht mehr verbaemtet. Seit Jahrzehnten schon nicht mehr.

Genauer gesagt seit 1993. Aber die bis dahin verbeamteten Postler wurden ja schließlich nicht exekutiert, sondern existieren weiterhin in den PNU.

Schopenhauer
13.03.2017, 09:19
Sie hat selbst Gesten oder die Art, wie ich mich bewege als die ihres Vaters gesehen. In unserer Tochter sehe ich meine Oma väterlicherseits immer wieder.

Es gibt da sone Theorie, dass immer eine Generation übersprungen wird bei Ähnlichkeiten. Da könnte durchaus was dran sein.

Ja, da könnte was dran sein. Allerdings habe ich mich damit noch nie so intensiv befasst, es ist aber sicher, daß es eben auch für die Charaktereigenschaften (Wesen) und darüber hinaus geht...Allein das Zunge einrollen können hat eine genetische Grundlage.

(Ich ziehe z.B. die Augenbraue hoch, wie mein Vater-wird mir gesagt...) :)

pixelschubser
13.03.2017, 09:24
Genauer gesagt seit 1993. Aber die bis dahin verbeamteten Postler wurden ja schließlich nicht exekutiert, sondern existieren weiterhin in den PNU.

Ich weiss. Die noch verbliebenen wenigen Beamten stehen allerdings so gut wie alle vor der Pension/Rente. War ohnehin eher der "gehobene Dienst", der verbeamtet wurde.

pixelschubser
13.03.2017, 09:27
Ja, da könnte was dran sein. Allerdings habe ich mich damit noch nie so intensiv befasst, es ist aber sicher, daß es eben auch für die Charaktereigenschaften (Wesen) und darüber hinaus geht...Allein das Zunge einrollen können hat eine genetische Grundlage.

(Ich ziehe z.B. die Augenbraue hoch, wie mein Vater-wird mir gesagt...) :)

Meine Mutter befasst sich mit Genealogie und was die an Bildern und Aussagen aufgetrieben hat, ist sehr interessant.

Schopenhauer
13.03.2017, 09:29
Meine Mutter befasst sich mit Genealogie und was die an Bildern und Aussagen aufgetrieben hat, ist sehr interessant.

Das ist hochinteressant. Tolle Frau. Hut ab. :)

pixelschubser
13.03.2017, 09:32
Das ist hochinteressant. Tolle Frau. Hut ab. :)

Isse definitiv. Faxenoma und kluger Kopf. Mit über 70.

Schopenhauer
13.03.2017, 09:35
Isse definitiv. Faxenoma und kluger Kopf. Mit über 70.

Jetzt ist mir alles klar. :);)

pixelschubser
13.03.2017, 09:47
Jetzt ist mir alles klar. :);)

Gegen den Kalk hilft im Nacken der Schalk! ;-)

Frumpel
13.03.2017, 09:56
Gegen den Kalk hilft im Nacken der Schalk! ;-)

In meinem Technik-Säkulum, da schwafelt man nicht lang herum.
Ein Kürzel-Kauderwelsch ist Brauch, die Unart gab es früher auch.

Verständigung nimmt ihren Lauf, setz ich den Sprach-Transformer auf.
Jetzt bin ich dicke da, los geht's mit Psycho-Blablabla.

Tutsi
13.03.2017, 09:56
Ich vermute, ich kann das schon einschätzen :-) :sark:

Frag mich ruhig, ich sag's Dir schon. ;)

Pythia
13.03.2017, 11:26
... Da ist schon etwas Wahres dran, was Affenpriester da schreibt.Ja, In fast allen Lügen der Lügenpresse ist etwas Wahres, und so macht es auch jeder Betrüger, von denen Affenpriester einer ist: er bezeichnet sich in seinem Profil als Agnostiker, obwohl er ein Nihilist ist. Aber seine Beiträge les ich gerne, da er Opfer mit etwas Wahrem meisterlich ins Nihilisten-Nihil lockt, besonders mit Zeug, das er bei 1-Zeilern zwischen den Zeilen schreibt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bei manchen seiner Beiträge kann ich mir lebhaft vorstellen, wie er grinst während er sein Zeug tippt. Wie ein Hütchen-Spieler versteckt er die Wahrheit gerne da, wo sie Keiner vermutet. Nun kann ich ihn nicht kopieren, versuch aber dennoch mal eine Affenpriester-Nihilistere: Eine Wahrheit kann nur 2 Halbwahrheiten enthalten. Eine 3. Halbwahrheit kann nur falsch sein.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/03/Hat-hunt.gif

Lykurg
13.03.2017, 12:11
Die Mehrheit animistischen, totemistischen, schamanistischen usw. Aberglaubens und seiner hochreligiösen Abkömmlinge (Hinduismus, Shinto, europ. Paganismen, blablabla) dürfte sich über Generationen, Jahrhunderte, Jahrtausende entwickelt haben.
Aberglauben mit konkreten Gründergestalten (Mohammedanertum, Buddhismus etc.) entstand und wuchs auf in einer Umwelt, die aufgrund ihres allgemeinreligiösen Charakters dererlei Ansprüche ernst nahm.

Wenn Du heute eine Religion bastelst, wird daraus bestenfalls eine Sekte, die meisten aber lachen Dich aus. Zurecht!

Sofern Du also nicht in der Lage bist, ein mystisch-spirituelles Ereignis zu fälschen und eine grosse Masse dran glauben zu lassen, sehe ich schwarz, was Deine Idee angeht.

Dir ist hoffentlich klar, dass religiöse Inhalte ständig an die politischen Machtverhältnisse "angepasst" werden, und zwar von den Mächtigen selbst. Ständig wird rausgestrichen, verworfen und zensiert - oder auch neu hinzugetan (das hat die Katholische Kirche über Jahrhunderte getan, sie hat sogar organisiert Geschichtschroniken umgeschrieben). Die Evangelische Kirche der BRD lobt indes nicht mehr Luthers Schrift "Von den Juden und ihren Lügen" und predigt heute stattdessen Multikulti und extremen Philosemitismus. Religion passt sich immer dem an, der die Macht hat. Und der bestimmt dann auch, was gepredigt wird und was nicht.

KatII
13.03.2017, 12:28
Ein Mann muss auch mal mit dem Schwanz auf den Tisch hauen können.

Schopenhauer
13.03.2017, 12:38
Ein Mann muss auch mal mit dem Schwanz auf den Tisch hauen können.

Gerne doch. So lange das nicht auf meinem Tisch ist und auch so ungefähr 7648362 km (besser wären Lichtjahre) weit weg ist habe ich gar nichts dagegen. Allerdings, plädiere ich dafür, dieses auch noch ein paar Jahrtausende vor zu verlegen. Sicher ist sicher. Wie wäre es mit Zeitreisen, nur mal so als Anregung, versteht sich von selbst. :haha::lach:

Für Ideen bin ich immer offen...

KatII
13.03.2017, 12:50
Gerne doch. So lange das nicht auf meinem Tisch ist und auch so ungefähr 7648362 km (besser wären Lichtjahre) weit weg ist habe ich gar nichts dagegen. Allerdings, plädiere ich dafür, dieses auch noch ein paar Jahrtausende vor zu verlegen. Sicher ist sicher. Wie wäre es mit Zeitreisen, nur mal so als Anregung, versteht sich von selbst. :haha::lach:

Für Ideen bin ich immer offen...
Ein richtiger Mann muss nur so stark mit dem Schwanz auf den Tisch hauen, dass seine Schützlinge kurz zusammenzucken und im nächsten Moment sich gemütlich in Geborgenheit wähnen. :basta:-> :)

Schopenhauer
13.03.2017, 12:55
Ein richtiger Mann muss nur so stark mit dem Schwanz auf den Tisch hauen, dass seine Schützlinge kurz zusammenzucken und im nächsten Moment sich gemütlich in Geborgenheit wähnen. :basta:-> :)

Im Weltall oder wo? Oder in einer anderen Zeit?

KatII
13.03.2017, 13:02
Im Weltall oder wo? Oder in einer anderen Zeit?

Du bist wohl ein Science Fiction Fan, was? :D

Schopenhauer
13.03.2017, 13:04
Du bist wohl ein Science Fiction Fan, was? :D

Wollte ich Dich auch gerade fragen. Das ist ja ein Ding...:D

KatII
13.03.2017, 13:10
Wollte ich Dich auch gerade fragen. Das ist ja ein Ding...:D

Das "Ding" hat nichts mit Sci-Fi zu tun. :D

Schopenhauer
13.03.2017, 13:16
Das "Ding" hat nichts mit Sci-Fi zu tun. :D

:haha::lach:

Genau genommen hat das noch nicht mal was mit mir zu tun. Was gehen mich irgendwelche Dinger von irgendwelchen Leute von irgendwelchen irren Welten an, die aus meiner Sicht aus einer anderen Zeit kommen, baffzigtausend km weit weg sind (nicht mein Tisch) oder Zeitreisen veranstalten wollen. Ist ja irre, ach ja, nee Fiktion.

Nikolaus
13.03.2017, 14:52
Lässt sich das als allgemeine Regel formulieren oder gilt das nur für Männer und wenn ja, warum?Frauen die über Männlichkeit schwafeln, sind natürlich auch keine echten Männer. Warum? Darum.

Affenpriester
13.03.2017, 15:01
Frauen die über Männlichkeit schwafeln, sind natürlich auch keine echten Männer. Warum? Darum.

Und Frauen, die über Weiblichkeit reden, sind genau was? Genau, Feministinnen. Also auch keine richtigen Frauen ... passt doch.

LOL
13.03.2017, 15:57
Und Frauen, die über Weiblichkeit reden, sind genau was? Genau, Feministinnen. Also auch keine richtigen Frauen ... passt doch.Ich finde solche Frauen voll schwul, da könnte man echt noch bisexuell werden...

ABAS
13.03.2017, 17:52
Endlich wieder ein Strang fuer Identitaetsgestoerte,
Jammerlappen, Weicheier und Lauwarmduscher!

Lykurg
13.03.2017, 23:39
Beim deutschen Mann ist es eben zu einem gewaltigen Teil die Erziehung. Vom unterwürfigen Schlaffi und Jammerlappen bis zur Über-Kampfmaschine ist alles drin. Und nach 1945 hat man Erstere fettgefüttert

Nikolaus
14.03.2017, 01:51
Beim deutschen Mann ist es eben zu einem gewaltigen Teil die Erziehung. Vom unterwürfigen Schlaffi und Jammerlappen bis zur Über-Kampfmaschine ist alles drin...Jetzt gib bloß nicht deinen Eltern die Schuld. Du Opfer!

Zyankali
14.03.2017, 01:53
Über-Kampfmaschine

oh man....

Pulchritudo
14.03.2017, 02:01
Jetzt gib bloß nicht deinen Eltern die Schuld. Du Opfer!

Wer ist an deiner misslungenen Erziehung schuld?

Lykurg
14.03.2017, 02:22
Jetzt gib bloß nicht deinen Eltern die Schuld. Du Opfer!

Wer sagt, dass ich ein genauso lächerlicher Schlaffi bin wie du, Nikolausi? War übrigens eine allgemeine Anmerkung, die du Depp wohl nicht geschnallt hast.

ABAS
14.03.2017, 05:10
Jetzt gib bloß nicht deinen Eltern die Schuld. Du Opfer!

Die Amis sind schuld! Ich gehe jetzt erst mal weinen und danach lauwarm duschen!

Schopenhauer
14.03.2017, 06:40
Die Amis sind schuld! Ich gehe jetzt erst mal weinen und danach lauwarm duschen!

ABAS, da musst Du aber nicht gleich weinen-einige sehr informierte, brilliante (von mir geschätzte Foristen) schreiben hier doch äußerst fundiert über die Zusammenhänge. Da kannst Du doch nichts für, wenn die Leutz blind sind und die Texte nicht lesen wollen..

(Weiß der Geier warum nicht, vielleicht wollen sie ja nichts wissen, sondern nur schwafeln-ist ja nicht ungewöhnlich...)

ABAS
14.03.2017, 06:51
ABAS, da musst Du aber nicht gleich weinen-einige sehr informierte, brilliante (von mir geschätzte Foristen) schreiben hier doch äußerst fundiert über die Zusammenhänge. Da kannst Du doch nichts für, wenn die Leutz blind sind und die Texte nicht lesen wollen..

(Weiß der Geier warum nicht, vielleicht wollen sie ja nichts wissen, sondern nur schwafeln-ist ja nicht ungewöhnlich...)


Ihr Frauen spielt doch nur Anteilnahme und Mitleid mit uns Maennern weil
ihr uns in die Venusfalle locken wollte damit wir als nuetzliche Sexsklaven
Eure unbaendige Fleischeslust befriedend stillen.

Schopenhauer
14.03.2017, 07:01
Ihr Frauen spielt doch nur Anteilnahme und Mitleid mit uns Maennern weil
ihr uns in die Venusfalle locken wollte damit wir als nuetzliche Sexsklaven
Eure unbaendige Fleischeslust befriedend stillen.

:haha::lach:

Oh, jetzt erinnerst Du mich aber an Aristoteles und son bisschen an Cato...

-jmw-
14.03.2017, 07:57
Da ist aber i.d.R. ein organischer Prozess und läuft nicht a la "Hallo, hier ist euer Bundeskanzler Lykurg und ich habe die Freude, folgende neue Staatsreligion zu verkünden...".


Dir ist hoffentlich klar, dass religiöse Inhalte ständig an die politischen Machtverhältnisse "angepasst" werden, und zwar von den Mächtigen selbst. Ständig wird rausgestrichen, verworfen und zensiert - oder auch neu hinzugetan (das hat die Katholische Kirche über Jahrhunderte getan, sie hat sogar organisiert Geschichtschroniken umgeschrieben). Die Evangelische Kirche der BRD lobt indes nicht mehr Luthers Schrift "Von den Juden und ihren Lügen" und predigt heute stattdessen Multikulti und extremen Philosemitismus. Religion passt sich immer dem an, der die Macht hat. Und der bestimmt dann auch, was gepredigt wird und was nicht.

-jmw-
14.03.2017, 08:02
Frauen die über Männlichkeit schwafeln, sind natürlich auch keine echten Männer. Warum? Darum.
Wenn wir von "Echte X sprechen nicht über das, was es ausmacht, X zu sein" als Regel ausgehen, wird es merkwürdig, sobald wir für X z.B. Berufe einsetzen.

Ein Arzt z.B., der über ärztliches Standesrecht oder über den Aufbau des Medizinstudiums, also über "Arztigkeit" spricht, wäre demnach ja kein richtiger Arzt.

Mir will das nicht einleuchten.

Lykurg
14.03.2017, 12:36
Da ist aber i.d.R. ein organischer Prozess und läuft nicht a la "Hallo, hier ist euer Bundeskanzler Lykurg und ich habe die Freude, folgende neue Staatsreligion zu verkünden...".

Ja, das sehe ich auch so. Eine Religion kann man nicht "eben mal" aus dem Hut zaubern. Wer mich allerdings anbeten will, kann das trotzdem machen :dd:

KatII
14.03.2017, 13:12
Ja, das sehe ich auch so. Eine Religion kann man nicht "eben mal" aus dem Hut zaubern. Wer mich allerdings anbeten will, kann das trotzdem machen :dd:

Du hast auch Jesus im Ava, das macht es einfach.

Shahirrim
14.03.2017, 16:14
Der Verlust der Väterlichkeit: (Frauen können sowas nicht verstehen und können sich das anklicken sparen)


https://www.youtube.com/watch?v=TnY-DLCUrvY

Wow.

Auch wenn ich das mit dem Christentum nicht so sehe (was er meint ist das Amtskirchentum), das Video hat echt gute Aussagen.


"Wir leben heute unter der Kontrolle von Auschwitz und der Kreditkarte!" :top:

Schopenhauer
15.03.2017, 06:51
Nicht nötig. Es gibt viel mehr Lügen als Wahrheiten, und es ist nicht einfach, sie zu unterscheiden. Das ändert aber nichts an der Wahrheit.

Stimmt.

Wahrheit mal etwas runtergebrochen: "...das Übereinstimmen einer Aussage oder Behauptung mit der Wirklichkeit". Mir fehlt die Zeit um hier Abhandlungen zu schreiben. Ein bisschen sollten sich die Leute auch mal selbst um ihren Kopf kümmern, denn er ist ja nicht nur zum frisieren da. Bei mir nutzt das frisieren allerdings nicht das Meiste, aus verschiedenen Gründen. :haha:

Zu den Wahrnehmungstheorien an sich habe ich hier letztes Jahr links eingestellt...:)

Dazu auch noch passend, für Interessierte, versteht sich:

https://www.amazon.de/Erkenntnis-Illusion-Grundstrukturen-unserer-Weltauffassung/dp/316245364X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1489560485&sr=8-1&keywords=ernst+topitsch

-jmw-
15.03.2017, 08:54
Ja, das sehe ich auch so. Eine Religion kann man nicht "eben mal" aus dem Hut zaubern.
Rein von der praktischen Seite her betrachtet dürfte es leichter sein, eine bestehende Religion zu verändern oder einen weniger beachteten Aspekt oder Zweig wichtiger zu machen.


Wer mich allerdings anbeten will, kann das trotzdem machen :dd:
Noch habe ich nix zu melden und also gilt Religionsfreiheit. :D

Vitalienbruder
20.03.2017, 00:00
wer sagt denn, dass Männer nicht ihren Mann stehen:

https://www.welt.de/img/vermischtes/mobile121718286/0762506467-ci102l-w1024/DWO-PartnerMord-jpg.jpg

Der Witz dabei ist, dass natürlich die Religionszugehörigkeit der "Ehrenmörder"(was ein perverses Wort!) verschwiegen wird.

Schopenhauer
20.03.2017, 07:42
Rein von der praktischen Seite her betrachtet dürfte es leichter sein, eine bestehende Religion zu verändern oder einen weniger beachteten Aspekt oder Zweig wichtiger zu machen.


Noch habe ich nix zu melden und also gilt Religionsfreiheit. :D

Wie? Wenn Du was zu sagen hättest, würdest Du den Leuten sagen, was sie zu "glauben" hätten und was nicht? :haha:;)

-jmw-
20.03.2017, 10:17
Wie? Wenn Du was zu sagen hättest, würdest Du den Leuten sagen, was sie zu "glauben" hätten und was nicht? :haha:;)
Die Gedanken sind selbstredend frei und was einer daheim so tut, darum kümmere ich mich kaum.
Der öffentliche Kultus aber ist eines wenigen Handlungsfelder meiner Mitmenschen, die staatlich streng zu regulieren ich gewillt bin.

Schopenhauer
20.03.2017, 10:49
Die Gedanken sind selbstredend frei und was einer daheim so tut, darum kümmere ich mich kaum.
Der öffentliche Kultus aber ist eines wenigen Handlungsfelder meiner Mitmenschen, die staatlich streng zu regulieren ich gewillt bin.

Rot markiert:
Eben. Mich persönlich interessiert es überhaupt nicht, was jemand in seinen eigenen vier Wänden macht. Das geht mich gar nichts an. (Und was einer denkt, meint, glaubt-schon gar nicht.)

Ich wünsche Dir, falls es so weit ist viel Glück und drücke Dir selbstverständlich die Daumen und wünsche Dir ein dickes Fell, falls unverhofft Gegenwind kommen sollte. :)

Wurstsemmel
20.03.2017, 11:00
Kinder bekommen in unserer Gesellschaft meist die Falschen. Die Asozialen, die Dummen und die ganzen ekeligen Affenkinder.
Wenn ich mir die ganzen Matschbirnen so ansehe, weiß ich was hier verkehrt läuft. Für allen Scheiß braucht man heute nen Führerschein oder sonstirgendeine Art Genehmigung ... aber Kinder darf jeder behinderte Affe in die Welt furzen. Für eine Waffe ungeeignet, für eine Karre zu doof und für ein Gewerbe zu faul ... aber ein Kind darfste führen. Als richte sowas weniger Schaden als ein Revolver an ... .

Jau.
Sehe ich auch so...hauptsächlich scheinen sich diejenigen zu vermehren deren Gene nicht wirklich taugen die Menschheit weiter zu bringen.

-jmw-
20.03.2017, 11:06
Rot markiert:
Eben. Mich persönlich interessiert es überhaupt nicht, was jemand in seinen eigenen vier Wänden macht. Das geht mich gar nichts an. (Und was einer denkt, meint, glaubt-schon gar nicht.)

Ich wünsche Dir, falls es so weit ist viel Glück und drücke Dir selbstverständlich die Daumen und wünsche Dir ein dickes Fell, falls unverhofft Gegenwind kommen sollte. :)
Ich habe da weite Teile des Abendlandes gegen mich. Aber das ist ja kein Grund, aufzugeben. :D

Schopenhauer
20.03.2017, 11:07
Ich habe da weite Teile des Abendlandes gegen mich. Aber das ist ja kein Grund, aufzugeben. :D

:D:haha:

Gehöre ich auch dazu? Oder eher nicht?

Souvenir
20.03.2017, 12:56
Jau.
Sehe ich auch so...hauptsächlich scheinen sich diejenigen zu vermehren deren Gene nicht wirklich taugen die Menschheit weiter zu bringen.

In den westlichen Industrienationen scheinen die Männer langsam aber sicher unfruchtbarer zu werden.
Nur noch halb so viele Spermien :?

In den westlichen Industrienationen scheinen die Männer langsam aber sicher unfruchtbar (http://de.wikipedia.org/wiki/Unfruchtbar) (Syn.: Fruchtlosigkeit, Impotenz, Sterilität, Zeugungsunfähigkeit) zu werden. Das befürchteten dänische Wissenschaftler schon vor knapp zwanzig Jahren. Neueste Forschungsergebnisse scheinen diesen Verdacht leider zu bestätigen, da die durchschnittliche Spermienzahl der westlichen Männerwelt in den letzten Jahrzehnten um fast die Hälfte gefallen ist.

Mittlerweile sollen 20 Prozent der Männer zwischen 18 und 25 Jahren nur noch über eine unnatürlich niedrige Spermienanzahl verfügen. In den 40er Jahren war der Durchschnittsmann noch mit 100 Millionen (m) Spermien pro Milliliter (ml) Samenflüssigkeit ausgestattet. Heute kann sich ein Mann glücklich schätzen, wenn sein Sperma 60 m/ml Samenzellen enthält.
Das Ejakulat der erwähnten besonders benachteiligten 20 Prozent jedoch – und dabei handelt es sich um junge, nach außen hin gesunde Männer – birgt oft weniger als 20 m/ml Samenzellen. Und selbst diese wenigen Samenzellen sind oft noch von miserabler Qualität. In vielen Fällen sind davon nur 5 bis 15 Prozent in der Lage, es überhaupt bis zur Eizelle zu schaffen. Der Rest bricht schon auf halber Strecke leblos in sich zusammen. Und so ist es kein Wunder, wenn die Ursache für die Unfruchtbarkeit eines Paares immer häufiger beim Mann zu finden ist.

Schadstoffe aus Umwelt und Nahrung senken die Spermienproduktion.

Quelle:https://www.zentrum-der-gesundheit.de/unfruchtbarkeit-beim-mann-ia.html (https://www.zentrum-der-gesundheit.de/unfruchtbarkeit-beim-mann-ia.html)

Lykurg
20.03.2017, 15:16
In den westlichen Industrienationen scheinen die Männer langsam aber sicher unfruchtbarer zu werden.
Nur noch halb so viele Spermien :?

In den westlichen Industrienationen scheinen die Männer langsam aber sicher unfruchtbar (http://de.wikipedia.org/wiki/Unfruchtbar) (Syn.: Fruchtlosigkeit, Impotenz, Sterilität, Zeugungsunfähigkeit) zu werden. Das befürchteten dänische Wissenschaftler schon vor knapp zwanzig Jahren. Neueste Forschungsergebnisse scheinen diesen Verdacht leider zu bestätigen, da die durchschnittliche Spermienzahl der westlichen Männerwelt in den letzten Jahrzehnten um fast die Hälfte gefallen ist.

Mittlerweile sollen 20 Prozent der Männer zwischen 18 und 25 Jahren nur noch über eine unnatürlich niedrige Spermienanzahl verfügen. In den 40er Jahren war der Durchschnittsmann noch mit 100 Millionen (m) Spermien pro Milliliter (ml) Samenflüssigkeit ausgestattet. Heute kann sich ein Mann glücklich schätzen, wenn sein Sperma 60 m/ml Samenzellen enthält.
Das Ejakulat der erwähnten besonders benachteiligten 20 Prozent jedoch – und dabei handelt es sich um junge, nach außen hin gesunde Männer – birgt oft weniger als 20 m/ml Samenzellen. Und selbst diese wenigen Samenzellen sind oft noch von miserabler Qualität. In vielen Fällen sind davon nur 5 bis 15 Prozent in der Lage, es überhaupt bis zur Eizelle zu schaffen. Der Rest bricht schon auf halber Strecke leblos in sich zusammen. Und so ist es kein Wunder, wenn die Ursache für die Unfruchtbarkeit eines Paares immer häufiger beim Mann zu finden ist.

Schadstoffe aus Umwelt und Nahrung senken die Spermienproduktion.

Quelle:https://www.zentrum-der-gesundheit.de/unfruchtbarkeit-beim-mann-ia.html (https://www.zentrum-der-gesundheit.de/unfruchtbarkeit-beim-mann-ia.html)

Nein, ein "Wunder" ist das nicht, denn das ist alles von der Politik so gewollt. Zuerst wird die "Pille" vom Rockefeller-Institut eingeführt, um die Fruchtbarkeit der Deutschen und Weißen massiv zu mindern und jetzt ist der ganze Chemodreck im Trinkwasser. Und es wird immer mehr. Chemische Sterilisierung, alles Teil der Zerstörungspolitik gegen die weiße Rasse. Zudem werden die Familienstrukturen zersetzt und immer mehr zerschlagen.

black_swan
20.03.2017, 15:56
So ein Schwachsinn, wisst ihr wie viele Männer sogar mit richtig viel Geld - zu einer DOMINA gehen um sich von weiblicher Dominanz inspirieren zu lassen und ja vor allem mal die harte Seite zu spüren ?????

Da ist Mann sehr gerne Opfer....schade ist wenn der Islam sich durchsetzt dass diese Kultur westlicher Freiheit zerstört ist .....nix mit Phantasie Sex und Traum in your selve.....und andere Freiheiten da ist auch das Zeitalter der Kinos und Cheeseburger vorbei.

-jmw-
21.03.2017, 07:09
[...] Der öffentliche Kultus aber ist eines wenigen Handlungsfelder meiner Mitmenschen, die staatlich streng zu regulieren ich gewillt bin.
Nicht, dass einer der Leser das missversteht: Die Aussage ist nicht säkularistisch oder laizistisch zu verstehen!

-jmw-
21.03.2017, 07:13
:D:haha:

Gehöre ich auch dazu? Oder eher nicht?
Eher doch.

-jmw-
21.03.2017, 07:17
Nein, weiss ich nicht, aber wenn Du zufällig eine Liste mit Namen und Adressen hast, schick mir eine PM, irgendwann kommt der "Frühjahrsputz", da braucht man sowas.


So ein Schwachsinn, wisst ihr wie viele Männer sogar mit richtig viel Geld - zu einer DOMINA gehen um sich von weiblicher Dominanz inspirieren zu lassen und ja vor allem mal die harte Seite zu spüren ?????

Da ist Mann sehr gerne Opfer....schade ist wenn der Islam sich durchsetzt dass diese Kultur westlicher Freiheit zerstört ist .....nix mit Phantasie Sex und Traum in your selve.....und andere Freiheiten da ist auch das Zeitalter der Kinos und Cheeseburger vorbei.

Schopenhauer
21.03.2017, 07:23
Eher doch.


Warum?

-jmw-
21.03.2017, 07:32
Warum?
Ich habe bisher nichts gelesen, was mich vermuten liesse, Du würdest in so einer politischen Veränderung einen praktischen oder ideellen Nutzen sehen.
Und die beiden sind die einzigen Nutzen, die ideologiefreie Agnostiker daraus ziehen könnte, wenn ich mich nicht irre.

Schopenhauer
21.03.2017, 07:43
Ich habe bisher nichts gelesen, was mich vermuten liesse, Du würdest in so einer politischen Veränderung einen praktischen oder ideellen Nutzen sehen.
Und die beiden sind die einzigen Nutzen, die ideologiefreie Agnostiker daraus ziehen könnte, wenn ich mich nicht irre.

Ja, stimmt. Das hat folgenden Grund: Ich verorte die derzeitigen Probleme nicht nur im Jetzt (politische derzeitige Situation), sondern eben früher. Soweit ich mich erinnnere machst Du das auch. Oder etwa nicht?
Außerdem bin ich nicht an Politik interessiert, zumindest nicht so, daß ich micht da aktiv beteiligen würde. So etwas habe ich immer abgelehnt, aufgrund meines Wesens bin ich dafür absolut ungeeignet. (Habe ich hier schon mal irgendwo geschrieben. Das ist nicht meine Welt.)

-jmw-
21.03.2017, 08:03
Ja, stimmt. Das hat folgenden Grund: Ich verorte die derzeitigen Probleme nicht nur im Jetzt (politische derzeitige Situation), sondern eben früher. Soweit ich mich erinnnere machst Du das auch. Oder etwa nicht?
Ja, in einer Zeitspanne von 70 bis 2000 Jahren.


Außerdem bin ich nicht an Politik interessiert, zumindest nicht so, daß ich micht da aktiv beteiligen würde. So etwas habe ich immer abgelehnt, aufgrund meines Wesens bin ich dafür absolut ungeeignet. (Habe ich hier schon mal irgendwo geschrieben. Das ist nicht meine Welt.)
Wenn man eigentlich nur in Ruhe gelassen werden möchte und religiös ungebunden ist, dann hat man wenig Grund, sich so einer Sache entgegenzustellen.
Passiv dagegen sein kann man freilich noch aus, sagen wir: liberalen Gewissensgründen.

Schopenhauer
21.03.2017, 08:32
Ja, in einer Zeitspanne von 70 bis 2000 Jahren.


Wenn man eigentlich nur in Ruhe gelassen werden möchte und religiös ungebunden ist, dann hat man wenig Grund, sich so einer Sache entgegenzustellen.
Passiv dagegen sein kann man freilich noch aus, sagen wir: liberalen Gewissensgründen.

Rot markiert:
Bei mir ist es etwas weiter zurück, allgemein gemeint. Im speziellen (heutige Situation) die letzten ca. 70 Jahre...

Grün markiert:
Auch. ja. Oder eben weil man die Zustände nicht ertragen kann und ungefähr absehen kann, wo die ganze Kiste hinläuft, wenn nicht gegen gesteuert wird, weil man selbst Kinder, Enkel hat.

(Letztendlich kann ein einzelner Mensch nichts ändern an der Gesamtsituation, zumindest ich nicht. Man kann nur Hinweise/Anstösse geben. Informieren müssen sich die Leute immer selbst...)

Lykurg
22.03.2017, 13:32
Ich finde das auch eher die Ausnahme, ich habe meine Kinder auch alleine groß gezogen. Es gibt nicht mehr viele Männer, die voll und ganz hinter ihrer Familie stehen und den Mumm haben ihren Job zu machen und einen gewissen Charme hegen und Frau und Kinder repektieren und achten. Wenn das schon wer kann, dann macht das die Frau (sehr oft zumindest, seltener mittlerweile der Mann)

Heutzutage sieht man schwache Männer, die ihren Frauen wie ein Hündchen hinterher laufen. Wir sehen Männer, die Tofu und Soja-Joghurt essen. Wir sehen Männer, die anstatt schwer zu heben, lieber stundenlang auf dem Stepper stehen. Wir sehen Männer, die ihre weibliche Seite nach außen tragen und von der Gesellschaft hierfür auch noch gelobt und unterstützt werden. Für einen echten Mann ist all dies wie ein gleichzeitiger Schlag in die Magengrube und ein Tritt in die Eier. Es ist mittlerweile echt widerlich, wie heutzutage Weicheier herangezüchtet werden. Es gibt Gründe für dieses Geschehen, aber keine Entschuldigung. Es ist an der Zeit, hieran etwas zu ändern.

Du bringst die Sache auf den Punkt. Auch wenn die Verweichlichung der Männer gezielt vom System vorangetrieben wird, um unterwürfige Konsumknechte zu züchten, ist es die Schuld jedes einzelnen Mannes, wenn er diesen Mist mitmacht. Die heutigen deutschen und europäischen Männer sind jedenfalls eine Schande. Unsere Vorfahren würden nur kotzen, wenn sie das sehen müssten.

Schopenhauer
22.03.2017, 14:41
Du bringst die Sache auf den Punkt. Auch wenn die Verweichlichung der Männer gezielt vom System vorangetrieben wird, um unterwürfige Konsumknechte zu züchten, ist es die Schuld jedes einzelnen Mannes, wenn er diesen Mist mitmacht. Die heutigen deutschen und europäischen Männer sind jedenfalls eine Schande. Unsere Vorfahren würden nur kotzen, wenn sie das sehen müssten.

Du bringst es auf den Punkt. Ganz genau. So ist es. Schon ein großes Problem mit der Eigenverantwortung. Auf sämtlichen Ebenen und in sämtlichen Bereichen.
Sapperlott.

Desmodrom
31.03.2017, 14:46
Du bringst die Sache auf den Punkt. Auch wenn die Verweichlichung der Männer gezielt vom System vorangetrieben wird, um unterwürfige Konsumknechte zu züchten, ist es die Schuld jedes einzelnen Mannes, wenn er diesen Mist mitmacht. Die heutigen deutschen und europäischen Männer sind jedenfalls eine Schande. Unsere Vorfahren würden nur kotzen, wenn sie das sehen müssten.

Naja, kannst Du dich noch an den Voll Assi Toni und seine "Wahrheit" erinnern? Der machte irgendwie keinen hündisch verweichlichten Eindruck. :D
Verlinkung dazu spare ich mir lieber, wer suchet der findet...

Dr.Zuckerbrot
31.03.2017, 14:52
Du bringst die Sache auf den Punkt. Auch wenn die Verweichlichung der Männer gezielt vom System vorangetrieben wird, um unterwürfige Konsumknechte zu züchten, ist es die Schuld jedes einzelnen Mannes, wenn er diesen Mist mitmacht. Die heutigen deutschen und europäischen Männer sind jedenfalls eine Schande. Unsere Vorfahren würden nur kotzen, wenn sie das sehen müssten.

Welches Zeitalter meinst du denn? Vor knapp einem Jahrhundert?
https://www.youtube.com/watch?v=8vVkSxh1KsY

Lykurg
31.03.2017, 15:21
Naja, kannst Du dich noch an den Voll Assi Toni und seine "Wahrheit" erinnern? Der machte irgendwie keinen hündisch verweichlichten Eindruck. :D
Verlinkung dazu spare ich mir lieber, wer suchet der findet...

Ja, den kenne ich noch. Der Typ war schon irgendwie ulkig :D

Beobachter
31.03.2017, 15:23
Naja, kannst Du dich noch an den Voll Assi Toni und seine "Wahrheit" erinnern?
Na wer nicht? "Des sind halt Gschichtn ausm Leeebän"! :D

Shahirrim
31.03.2017, 15:31
Du bringst die Sache auf den Punkt. Auch wenn die Verweichlichung der Männer gezielt vom System vorangetrieben wird, um unterwürfige Konsumknechte zu züchten, ist es die Schuld jedes einzelnen Mannes, wenn er diesen Mist mitmacht. Die heutigen deutschen und europäischen Männer sind jedenfalls eine Schande. Unsere Vorfahren würden nur kotzen, wenn sie das sehen müssten.

Ja, Eigenverantwortung ist ganz wichtig. Niemand steht schließlich mit einer Knarre neben dir und zwingt dich, so ein schwul-dekadentes Bild abzugeben.

Genau deswegen lasse ich ja auch bei Flüchtlingen keine Ausreden gelten wie Armut, Traumata und Co. Oder dass die Regierung die hier zu diesem Zweck ja angesiedelt hat. Niemand droht ihnen mit einer Abschiebung, wenn sie nicht kriminell werden.

Towarish
31.03.2017, 15:41
https://www.youtube.com/watch?v=9mDzNm7cylw&feature=youtu.be

Stoff aus dem Sekten gemacht sind.
Männlichkeit hat mit Kirche so viel zu tun, wie mit der Gender Horde.

Kurfürst
01.04.2017, 06:48
Stoff aus dem Sekten gemacht sind.
Männlichkeit hat mit Kirche so viel zu tun, wie mit der Gender Horde.

Sekten, aha.

Das ist in Zusammenhang mit der Katholischen Kirche natürlich ein ziemlich lustiger Begriff, da es sich bei ihr um die ursprüngliche Kirche Christi handelt, von der sich andere Gruppen durch Schisma und/oder Häresie abgespalten haben (ergo, zu Sekten geworden sind). Das Video geht auf viele wichtige Punkte ein, z.B. die dämonische Genderideologie.

Männlichkeit hat genau so wenig etwas mit Dominanz über Frauen zu tun. Oftmals schwärmen ja moderne Männer davon, mit wie vielen Frauen sie schon Unzucht getrieben haben und stellen das dann als "männlich" hin. Es geht in Wahrheit um Selbstaufgabe. Ist man bereit, sich selbst und die eigenen Bedürfnisse vor Frau und Kindern zurückzustellen, die Familie zu beschützen? Das ist nämlich die Frage, von der die wahre Männlichkeit abhängt.

Schopenhauer
01.04.2017, 07:11
Sekten, aha.

Das ist in Zusammenhang mit der Katholischen Kirche natürlich ein ziemlich lustiger Begriff, da es sich bei ihr um die ursprüngliche Kirche Christi handelt, von der sich andere Gruppen durch Schisma und/oder Häresie abgespalten haben (ergo, zu Sekten geworden sind). Das Video geht auf viele wichtige Punkte ein, z.B. die dämonische Genderideologie.

Männlichkeit hat genau so wenig etwas mit Dominanz über Frauen zu tun. Oftmals schwärmen ja moderne Männer davon, mit wie vielen Frauen sie schon Unzucht getrieben haben und stellen das dann als "männlich" hin. Es geht in Wahrheit um Selbstaufgabe. Ist man bereit, sich selbst und die eigenen Bedürfnisse vor Frau und Kindern zurückzustellen, die Familie zu beschützen? Das ist nämlich die Frage, von der die wahre Männlichkeit abhängt.

Stimmt. Männlichkeit hat nichts mit Dominanz über Frauen zu tun, diese Machtproblematik weist eher auf etwas anderes hin, wozu ich mich hier und in diesem Rahmen nicht äußern will.

Grün markiert.
Weder Mann noch Frau muss sich selbst aufgeben, sofern man den/die "richtige(n)" (was heißt schon richtig?) Partner/Partnerin "gewählt" hat, welches natürlich Bedingungen und Voraussetzungen hat.

Meine Güte. Das ist ein großes Problem mit der Sprache. Sapperlott.
(Ich hoffe, die Ebene kommt bei manchen zumindest "richtig" an.)

Valdyn
01.04.2017, 07:39
Stimmt. Männlichkeit hat nichts mit Dominanz über Frauen zu tun, diese Machtproblematik weist eher auf etwas anderes hin, wozu ich mich hier und in diesem Rahmen nicht äußern will.



Mit was denn sonst?

Man darf Dominanz eben nur nicht so negativ verstehen wie Unterdrückung oder so etwas sondern eher wie Führung. Normale Frauen wollen geführt werden und normale Männer wollen führen.

Schopenhauer
01.04.2017, 07:49
Mit was denn sonst?

Man darf Dominanz eben nur nicht so negativ verstehen wie Unterdrückung oder so etwas sondern eher wie Führung. Normale Frauen wollen geführt werden und normale Männer wollen führen.

Was soll ich dazu schreiben, zumal ich im ersten Satz meines obigen Beitrages bereits schrieb, daß ich mich dazu nicht äußern will. #238

Was ist normal? (Gaußsche Normalverteilung).

Oder darf ich hier nur als angeblich? normale Frau schreiben? Oder bin ich "anormal" (Mein Mann dann selbstverständlich auch...)? Bezug auf Gaußsche Normalverteilung?

Filofax
01.04.2017, 10:21
Im Gegenteil, das Christentum ist doch die Grundlage der Ideologie der Feigheit, des globalen Gleichheitswahns und der Verherrlichung von Schwäche. Da plädiere ich für eine neue Religion für die Völker Europas, frei von erfundenen Geschichten über irgendwelche Hebräer- und Wüstenstämme, die mit unserer alten Kultur nichts zu tun haben. Zudem zeigt das Christentum gerade heute seine Lebensunfähigkeit und Schwäche in einem furchtbaren Ausmaß, ist es doch eine der Speerspitzen der Multikulti-Bewegung. Warum sollte ich so einer Religion nachlaufen, obwohl ich durchaus an eine höhere Macht / Gott glaube?

Genau anersherum wird ein Schuh draus:

Dort, wo die Menschen - auch die Kirchenfunktionäre - ihren Glauben verleugnen, dort haben sie dann eben so etwas wie sog. "Flüchtlingen" aus islamischen Ländern nichts, aber auch gar nichts mehr entgegenzusetzen.

Die deutsche Kirche ist heute ein riesiger Sozialdienstleister, mit Abstand der grösste Arbeitgeber in Deutschland!
Die haben sich vom Kerngeschäft eben verabschiedet und mischen im "big business" mit, und der eigene Gott wird dabei wie ein Beifang behandelt, der einem irgendwie peinlich ist.

Daher bitte nicht Leute als "Christen" bezeichnen, die auf dem Ticket ihrer Amts - Kirche ganz andere Dinge durchsetzen, als in ihrer Bibel von ihnen gefordert werden...

Wie kann z.B. ein Pfarrer wie unser Bundeshgaukler ernsthaft von Muslimen als "Gläubigen" reden?
Für einen Christen gibt es nur einen Gott, und das kann nicht Allah sein.

Wer das nicht akzeptiert kann kein Christ sein, ein Joachim Gauck ist sicherlich vieles, aber er ist sicherlich nicht als Christ zu bezeichnen, wenn er seinen eigenen Gott so verleugnet!

Und das vollkommen unabhängig davon, ob man an Gott oder allah oder wen auch immer glaubt...

Klopperhorst
01.04.2017, 10:27
...
Für einen Christen gibt es nur einen Gott, und das kann nicht Allah sein.

Wer das nicht akzeptiert kann kein Christ sein, ein Joachim Gauck ist sicherlich vieles, aber er ist sicherlich nicht als Christ zu bezeichnen, wenn er seinen eigenen Gott so verleugnet!

Und das vollkommen unabhängig davon, ob man an Gott oder allah oder wen auch immer glaubt...

Die sind weniger Christen, als Sekularisten.
Einerseits ist es richtig, Religion und Staat zu trennen. Andererseits erfordert das Religionen, die sich nicht selbst zum Staat erheben wollen.

Die Naivität und Blauäugigkeit sog. Christen gegenüber der faschistischen Ideologie des Islam ist jedoch frappierend.


---

Pythia
01.04.2017, 11:33
... Letztendlich kann ein einzelner Mensch nichts ändern an der Gesamtsituation, zumindest ich nicht ...Unsinn. Jede Änderung wird von Einzel-Personen verursacht. Es geschah noch nie, daß eines morgens 1 mio. Menschen wach wurden und beschlossen: ab sofort werden wir nicht mehr ... was auch immer ... damit die Gesamt-Situation anders wird. Besser. Zumindest besser für uns. Und natürlich besser für Alle, die sich uns anschließen. Aber das Thema hier ist:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Männer- steht wieder euren Mann! Die zerbrochene Männlichkeit.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, nur Mädvhen und Frauen können Knaben zu Männern machen. Ebenso wie nur Knaben um Männer Mädchen zu Frauen machen können. Nun haben sich die Weicheier und Schlunzen der Nullbock-Generationen in die mißliche Situation gebracht, daß es zu wenig Männer und Frauen gibt, aber ein Übermaß an Knaben und Mädchen, die wohl nie erwachsen werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Geistige Reife unterscheidet Knaben von Männern und Mädchen von Frauen. Sex erfordert aber nur körperliche Reife. Affen hatten schon Sex mio. Jahre bevor es Menschen gab, aber es gab ihnen nicht mehr Reife. Und so wurden die Weicheier und Schlunzen unserer Nullbock-Generationen wieder zu Affen. Nur eben Affen mit Plünnen von Versace und Tablet von Samsung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/01/TANNMAIS.GIF

ABAS
01.04.2017, 11:48
Unsinn. Jede Änderung wird von Einzel-Personen verursacht. Es geschah noch nie, daß eines morgens 1 mio. Menschen wach wurden und beschlossen: ab sofort werden wir nicht mehr ... was auch immer ... damit die Gesamt-Situation anders wird. Besser. Zumindest besser für uns. Und natürlich besser für Alle, die sich uns anschließen. Aber das Thema hier ist:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Männer- steht wieder euren Mann! Die zerbrochene Männlichkeit.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, nur Mädvhen und Frauen können Knaben zu Männern machen. Ebenso wie nur Knaben um Männer Mädchen zu Frauen machen können. Nun haben sich die Weicheier und Schlunzen der Nullbock-Generationen in die mißliche Situation gebracht, daß es zu wenig Männer und Frauen gibt, aber ein Übermaß an Knaben und Mädchen, die wohl nie erwachsen werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Geistige Reife unterscheidet Knaben von Männern und Mädchen von Frauen. Sex erfordert aber nur körperliche Reife. Affen hatten schon Sex mio. Jahre bevor es Menschen gab, aber es gab ihnen nicht mehr Reife. Und so wurden die Weicheier und Schlunzen unserer Nullbock-Generationen wieder zu Affen. Nur eben Affen mit Plünnen von Versace und Tablet von Samsung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/01/TANNMAIS.GIF


Das unkeusche wie unproduktive befriedigen der Fleischeslust
kann Gesellschaften degenerieren und in den Untergang treiben.
Fleiss, Zielstrebigkeit, beruflichen oder geschaeftlichen Erfolg
fuer eine glueckliche Zukunft muss Vorrang gegeben werden.

Menschen sollten keinen vorehelichen Sex haben und innerhalb
der Ehe sollte Sex lediglich zur Fortpflanzung und ohne Kondome
betrieben werden.

Es ist hinreichend wenn Eheleute 8 mal Sex in ihrem Eheleben
haben und dabei 8 Kinder produzieren. Wer sich ueberfordert
fuehlt, beschraenkt den Sex auf 4 mal und hat dann eben nur
4 Kindern, weil 4 Kinder nur die Haelfte an Stress bei der Aufzucht
verursachen als es bei 8 Kindern der Fall ist.

Filofax
01.04.2017, 12:02
Die sind weniger Christen, als Sekularisten.
Einerseits ist es richtig, Religion und Staat zu trennen. Andererseits erfordert das Religionen, die sich nicht selbst zum Staat erheben wollen.

Die Naivität und Blauäugigkeit sog. Christen gegenüber der faschistischen Ideologie des Islam ist jedoch frappierend.


---

Dahinter steckt meiner Ansicht nach eine versteckte Sehnsucht, weil Muslime das sagen oder machen dürfen, was sich "Christen" in Westeuropa längst nicht mehr trauen.

Kampflos haben die sich vom linken Zeitgeist einfangen lassen, und jetzt müssen sie mit einem Magengrummeln Dinge wie Homo - Ehen, Gender - Ideologie, Abtreibung usw ertragen.

Hab mich in den letzten Monaten durch Zufall mit ein paar Türkinnen unterhalten, einfachen Frauen, zwischen 40 - 50 Jahre alt, sicherlich weder besonders religiös oder politisch, aber eben Türkinnen durch und durch.

Die haben eben eine ganz andere Vorstellungen vom Leben als viele deutsche Frauen ihrer Generation, und das meine ich nicht unbedingt negativ.

Frauen in islamischen Gesellschaften haben meist eine ungeheure Macht, das verkennen all diejenigen total, die von der "armen unterdrückten Frau im Islam" sprechen.

Das heisst jetzt keinesfalls dass ich mir eine Islamisierung in Europa wünsche, im Gegenteil!
Aber die Islamisierung ist nur deshalb möglich, weil hier ein eigentlich schwaches System mit vielen Hemmschuhen (das "Kreditverbot" im Islam ist z.B. so ein Hemmschuh, warum die islamischen Gesellschaften wirtschaftlich so rückständig sind) auf ein noch viel schwächeres System trifft.

Die ganz grosse Schwäche unseres Systems ist die Schwäche der Reproduktion:
Dort, wo Kinder eine finanzielle Belastung für die Zukunft und für die Leistungsträger darstellen, da kommen eben Gesellschaften aus dem arabischen Raum aber auch irgendwelche Zigeuner - Clans, und nutzen unser System gnadenlos aus!

Im Familien- oder Clanverbund kannst Du so eine Missgeburt wie die BRD gnadenlos plündern, da braucht es weder Intelligenz, Bildung noch besonderen Fleiss dazu, nur eine gewisse Bauernschläue und Gerissenheit.

Während die Einwanderungswelle von Türken in den 60er Jahren und die nachträglich Unfähigkeit der Politiker zur Rückführung (stattdessen gab es Familiennachzug un Doppelpass) das Land meiner Ansicht nach schon deutlich beschädigt haben (in finanzieller, aber vor allem in kultureller Hinsicht), ist das was jetzt kommt eine Türkeninvasion hoch 10.

Die ganzen Auswirkungen dieses Wahnsinns werden nicht in 2 oder drei Jahren deutlich, die kommen mit voller Wucht in 20 oder 30 Jahren auf uns zu:
Bis dahin sind auch die letzten der noch halbwegs geburtenstarken deutschen Jahrgänge in Rente, bis dahin finanziert dann nicht mehr der Techniker, Facharbeiter oder Ingenieur den Multi-Kulti-Irrsinn, sondern der Kommunikationswissenschaftler, Handyshop - Betreiber oder die Doktorin der Literaturwissenschaft:
Alles Leute, die sich vielleicht selber durch Tricksereien irgendwie über Wasser halten konnten, aber sicherlich keine Leistungen für andere aufbringen können werden.

chris2009
01.04.2017, 12:10
Die fehlende Wehrhaftigkeit des Westens hat garantiert nichts primär mit dem Christentum zu tun!
Der Osten Europas, der zutiefst gläubig ist, beweist dies.
Ebenso die blutige Geschichte unserer Vorfahren, Karl der Hammer...Otto der Große...Kreuzzüge...Türken+Mongoleneinfälle... Wien,Malta,Lepanto man könnte noch eine ganze Menge aufzählen wo wehrhafte Europäer ihre Heimat unter dem Zeichen des Kreuzes ehrenvoll und effektiv verteidigt haben!
Das westliche Christentum ist eher von gewissen Kräften unterwandert worden und nicht mehr das was es einst mal war!

Klopperhorst
01.04.2017, 12:41
Dahinter steckt meiner Ansicht nach eine versteckte Sehnsucht, weil Muslime das sagen oder machen dürfen, was sich "Christen" in Westeuropa längst nicht mehr trauen.

Kampflos haben die sich vom linken Zeitgeist einfangen lassen, und jetzt müssen sie mit einem Magengrummeln Dinge wie Homo - Ehen, Gender - Ideologie, Abtreibung usw ertragen.

Hab mich in den letzten Monaten durch Zufall mit ein paar Türkinnen unterhalten, einfachen Frauen, zwischen 40 - 50 Jahre alt, sicherlich weder besonders religiös oder politisch, aber eben Türkinnen durch und durch.

Die haben eben eine ganz andere Vorstellungen vom Leben als viele deutsche Frauen ihrer Generation, und das meine ich nicht unbedingt negativ.

Frauen in islamischen Gesellschaften haben meist eine ungeheure Macht, das verkennen all diejenigen total, die von der "armen unterdrückten Frau im Islam" sprechen.

Das heisst jetzt keinesfalls dass ich mir eine Islamisierung in Europa wünsche, im Gegenteil!
Aber die Islamisierung ist nur deshalb möglich, weil hier ein eigentlich schwaches System mit vielen Hemmschuhen (das "Kreditverbot" im Islam ist z.B. so ein Hemmschuh, warum die islamischen Gesellschaften wirtschaftlich so rückständig sind) auf ein noch viel schwächeres System trifft.

Die ganz grosse Schwäche unseres Systems ist die Schwäche der Reproduktion:
Dort, wo Kinder eine finanzielle Belastung für die Zukunft und für die Leistungsträger darstellen, da kommen eben Gesellschaften aus dem arabischen Raum aber auch irgendwelche Zigeuner - Clans, und nutzen unser System gnadenlos aus!

Im Familien- oder Clanverbund kannst Du so eine Missgeburt wie die BRD gnadenlos plündern, da braucht es weder Intelligenz, Bildung noch besonderen Fleiss dazu, nur eine gewisse Bauernschläue und Gerissenheit.

Während die Einwanderungswelle von Türken in den 60er Jahren und die nachträglich Unfähigkeit der Politiker zur Rückführung (stattdessen gab es Familiennachzug un Doppelpass) das Land meiner Ansicht nach schon deutlich beschädigt haben (in finanzieller, aber vor allem in kultureller Hinsicht), ist das was jetzt kommt eine Türkeninvasion hoch 10.

Die ganzen Auswirkungen dieses Wahnsinns werden nicht in 2 oder drei Jahren deutlich, die kommen mit voller Wucht in 20 oder 30 Jahren auf uns zu:
Bis dahin sind auch die letzten der noch halbwegs geburtenstarken deutschen Jahrgänge in Rente, bis dahin finanziert dann nicht mehr der Techniker, Facharbeiter oder Ingenieur den Multi-Kulti-Irrsinn, sondern der Kommunikationswissenschaftler, Handyshop - Betreiber oder die Doktorin der Literaturwissenschaft:
Alles Leute, die sich vielleicht selber durch Tricksereien irgendwie über Wasser halten konnten, aber sicherlich keine Leistungen für andere aufbringen können werden.

Ich stimme da zu.
Nur, es ist m.E. nicht primär religiös bedingt, sondern durch einen generellen Entwicklungsunterschied der Völker.
Der Islam ist heute das, was das Christentum vor 1000 Jahren für Europäer war.

In der BRD treffen Völker aus vorindustriellen Gesellschaften auf eine säkularisierte Industriegesellschaft. Das kann nicht gut ausgehen.
Schon, weil wie du schreibst, das reproduktive Verhalten unterschiedlich ist und diese Volksgruppen aus sich selbst heraus zur Mehrheit werden.

Was hier stattfindet, ist ethnologischer und kultureller Selbstmord par excellence unter aktiver Mithilfe und Jubelrufen sowie Desinteresse und Passivität der Zeitgenossen.

---

Lykurg
01.04.2017, 12:49
Genau anersherum wird ein Schuh draus:

Dort, wo die Menschen - auch die Kirchenfunktionäre - ihren Glauben verleugnen, dort haben sie dann eben so etwas wie sog. "Flüchtlingen" aus islamischen Ländern nichts, aber auch gar nichts mehr entgegenzusetzen.

Die deutsche Kirche ist heute ein riesiger Sozialdienstleister, mit Abstand der grösste Arbeitgeber in Deutschland!
Die haben sich vom Kerngeschäft eben verabschiedet und mischen im "big business" mit, und der eigene Gott wird dabei wie ein Beifang behandelt, der einem irgendwie peinlich ist.

Daher bitte nicht Leute als "Christen" bezeichnen, die auf dem Ticket ihrer Amts - Kirche ganz andere Dinge durchsetzen, als in ihrer Bibel von ihnen gefordert werden...

Wie kann z.B. ein Pfarrer wie unser Bundeshgaukler ernsthaft von Muslimen als "Gläubigen" reden?
Für einen Christen gibt es nur einen Gott, und das kann nicht Allah sein.

Wer das nicht akzeptiert kann kein Christ sein, ein Joachim Gauck ist sicherlich vieles, aber er ist sicherlich nicht als Christ zu bezeichnen, wenn er seinen eigenen Gott so verleugnet!

Und das vollkommen unabhängig davon, ob man an Gott oder allah oder wen auch immer glaubt...

Ich bin kein Freund der Christenreligion, da ich sie für schwach und zersetzend halte, aber dennoch gebe ich dir mit dieser Analyse Recht. Ein echter Christ müsste gerade heute Sturm laufen gegen die Entwicklung, was aber fast nirgendwo passiert. Die Kirche ist wirklich nur noch "Big-Sozial-Business", sonst nichts mehr. Sehr treffend!

Deutsche_Substanz
01.04.2017, 12:53
Ich bin kein Freund der Christenreligion, da ich sie für schwach und zersetzend halte, aber dennoch gebe ich dir mit dieser Analyse Recht. Ein echter Christ müsste gerade heute Sturm laufen gegen die Entwicklung, was aber fast nirgendwo passiert. Die Kirche ist wirklich nur noch "Big-Sozial-Business", sonst nichts mehr. Sehr treffend!


"Du sollst nicht begehren deines nächsten Hab und Gut"
Hätten wir noch ein christliches deutsches Volk, so wäre es sich seines Christenrechtes bewußt, würde die Schmarotzer nicht in ihr von Gott gegebenes Land lassen.

Ich weiß, daß die letzten Christen in Deutschland diesen Leichnam der bunten BRD Gesellschaft längst aufgegeben haben.
Leichen beerdigt man und versucht nicht sie zu reanimieren.

Lykurg
01.04.2017, 13:01
Trotzdem liegt im Christentum die Irrlehre einer allgemeinen "Gleichheit" aller Menschen begründet; da ist der Weg zum Marxismus nicht mehr weit. Bin nicht unglücklich, dass diese Religion langsam den Geist aufgibt. Da wird sich hoffentlich etwas Besseres für uns weiße Völker entwickeln.