PDA

Vollständige Version anzeigen : TK: Beweist uns "die Nicht-Wirksamkeit von Homöopathie"!



Candymaker
08.03.2017, 14:40
Homöopathie als Kassenleistung? So rechtfertigt sich die TK

Mächtig Wirbel um 122 Zeichen: Der Homöopathie-Tweet eines Mitarbeiters bescherte der Techniker Krankenkasse viel Ärger. Nun äußert sich die TK in einer Stellungnahme - und erklärt, warum sie die Kosten für homöopathische Behandlungen erstattet.

So konnte bislang nicht bewiesen werden, dass ihre Wirksamkeit über die des Placebo-Effekts hinausgeht. Angesichts dieses Umstands fällt die Antwort der TK auf die Nachfrage recht flapsig aus. Gewandt an den Kunden bitten sie ihrerseits um Studien, die "die Nicht-Wirksamkeit von Homöopathie belegen".

Es sei "unfassbar" und "schockierend", dass die TK homöopathische Leistungen übernehme, während etwa die Kosten für Brillen nur unter bestimmten Voraussetzungen erstattet würden.

http://www.stern.de/gesundheit/homoeopathie-als-kassenleistung---so-rechtfertigt-sich-die-tk-7359438.html?google_editors_picks=true

Was für ein Shitstorm wegen ein paar Kügelchen Milchzucker... :haha:

tabasco
08.03.2017, 14:50
Und ich bezahle diesen Bullshit mit :-/ ... bin bei TK.

Chronos
08.03.2017, 14:56
Vor allem wieder mal der absolut dummdreiste und freche Versuch der Beweislastumkehr.

"Beweisen Sie, dass Homöopathie nicht wirkt."

Was für unverschämte Drecksäcke. Da hat wohl die Ehefrau eines Vorstandsmitglieds eine florierende Homöopathie-Praxis.

Sie werden nicht nur immer dümmer, sonder auch immer dreister.

MorganLeFay
08.03.2017, 15:01
Und ich bezahle diesen Bullshit mit :-/ ... bin bei TK.

Ja, hab ich auch schon gedacht.

Wobei das ja nicht nur die TK betrifft. Die hat halt nur so dumm getweetet.

Deutschmann
08.03.2017, 15:02
Homöopathie als Kassenleistung? So rechtfertigt sich die TK

Mächtig Wirbel um 122 Zeichen: Der Homöopathie-Tweet eines Mitarbeiters bescherte der Techniker Krankenkasse viel Ärger. Nun äußert sich die TK in einer Stellungnahme - und erklärt, warum sie die Kosten für homöopathische Behandlungen erstattet.

So konnte bislang nicht bewiesen werden, dass ihre Wirksamkeit über die des Placebo-Effekts hinausgeht. Angesichts dieses Umstands fällt die Antwort der TK auf die Nachfrage recht flapsig aus. Gewandt an den Kunden bitten sie ihrerseits um Studien, die "die Nicht-Wirksamkeit von Homöopathie belegen".

Es sei "unfassbar" und "schockierend", dass die TK homöopathische Leistungen übernehme, während etwa die Kosten für Brillen nur unter bestimmten Voraussetzungen erstattet würden.

http://www.stern.de/gesundheit/homoeopathie-als-kassenleistung---so-rechtfertigt-sich-die-tk-7359438.html?google_editors_picks=true

Was für ein Shitstorm wegen ein paar Kügelchen Milchzucker... :haha:

Der "Placebo-Effekt" ist doch das wichtigste in der Medizin.

Merkelraute
08.03.2017, 15:04
...

Es sei "unfassbar" und "schockierend", dass die TK homöopathische Leistungen übernehme, während etwa die Kosten für Brillen nur unter bestimmten Voraussetzungen erstattet würden.

Eben. Statt Hokuspokus sollte endlich die Sehhilfe (zB Kontaktlinsen) bezahlt werden. Die funktioniert zu 100%. :happy:

Xarrion
08.03.2017, 15:05
Offensichtlich wollen die TK-Versicherten diese Leistungen.
Dann soll die TK ruhig die Kosten dafür übernehmen.

Wer so einen Unfug nicht mitfinanzieren will, kann problemlos die Krankenkasse wechseln.

Merkelraute
08.03.2017, 15:08
Offensichtlich wollen die TK-Versicherten diese Leistungen.
Dann soll die TK ruhig die Kosten dafür übernehmen.

Wer so einen Unfug nicht mitfinanzieren will, kann problemlos die Krankenkasse wechseln.
Wie kommst Du denn darauf ? Ich bin nie gefragt worden, ob ich diese Leistungen möchte.

tabasco
08.03.2017, 15:11
Offensichtlich wollen die TK-Versicherten diese Leistungen.
(...)enkasse wechseln.
Und wie kommst Du darauf?

Xarrion
08.03.2017, 15:13
Und wie kommst Du darauf?

Weil die TK so etwas sicherlich nicht anbieten würde, wenn es keine Nachfrage danach gäbe.
Hat was mit Wettbewerb zu tun.

tabasco
08.03.2017, 15:14
Weil die TK so etwas sicherlich nicht anbieten würde, wenn es keine Nachfrage danach gäbe.
Hat was mit Wettbewerb zu tun.

Ich bin nicht gefragt worden.

Tamina
08.03.2017, 15:20
Es geht darum, daß hier von der Terrorbande Stimmung gemacht werden soll gegen Homöopathie, damit diese Therapie verboten wird. Ist doch offensichtlich.

Verboten, verboten, sagen Idioten.

Alles Verbote und überall Schilder, anscheinend sind wir zu blöde, daß man uns alles vorschreiben muß. Die Kontrolettis sind immer auf Achse, damit sich jeder dran hält und die Doofen halten sich auch dran.

Xarrion
08.03.2017, 15:23
Es geht darum, daß hier von der Terrorbande Stimmung gemacht werden soll gegen Homöopathie, damit diese Therapie verboten wird. Ist doch offensichtlich.

Verboten, verboten, sagen Idioten.

Alles Verbote und überall Schilder, anscheinend sind wir zu blöde, daß man uns alles vorschreiben muß. Die Kontrolettis sind immer auf Achse, damit sich jeder dran hält und die Doofen halten sich auch dran.

Die Homöopathie soll doch nicht verboten werden.
Allerdings sollten die Krankenkassen die Kosten für diesen Unfug, für dessen Wirksamkeit es nicht den geringsten belastbaren Beweis gibt, nicht übernehmen.
Die Kassen sollten die Mitgliedsbeiträge lieber für erwiesenermaßen wirksame Therapien verwenden. Homöopathie gehört nicht dazu.

Chronos
08.03.2017, 15:29
Es geht darum, daß hier von der Terrorbande Stimmung gemacht werden soll gegen Homöopathie, damit diese Therapie verboten wird. Ist doch offensichtlich.

Verboten, verboten, sagen Idioten.

Alles Verbote und überall Schilder, anscheinend sind wir zu blöde, daß man uns alles vorschreiben muß. Die Kontrolettis sind immer auf Achse, damit sich jeder dran hält und die Doofen halten sich auch dran.
Terrorbande? Du hast 'se doch wohl nicht mehr alle! :vorsicht:

Kaum taucht irgendwo Kritik an dieser Verarscherei auf, hopst das Dornröschen wie ein Schachtelteufel aus dem Kästchen und fängt an, jede Kritik an dieser Scharlatanerie mit den übelsten Beschimpfungen zu überschütten.

Du kannst an der Schwindel ja glauben, bist du schwarz wirst, aber gestatte anderen Zeitgenossen ihre berechtigten Zweifel an dem Mumpitz zu artikulieren und bezeichne sie nicht als Terrorbande!

MorganLeFay
08.03.2017, 15:33
Es geht darum, daß hier von der Terrorbande Stimmung gemacht werden soll gegen Homöopathie, damit diese Therapie verboten wird. Ist doch offensichtlich.

Verboten, verboten, sagen Idioten.

Alles Verbote und überall Schilder, anscheinend sind wir zu blöde, daß man uns alles vorschreiben muß. Die Kontrolettis sind immer auf Achse, damit sich jeder dran hält und die Doofen halten sich auch dran.

Von Homöopathie auf Verbotsschilder zu kommen, ist schon lustig.

Wie schon gesagt wurde, will überhaupt niemand den Kram verbieten. Aber man muss schon fragen dürfen, was das auf der Leistungsliste einiger Krankenkassen zu suchen hat.

tabasco
08.03.2017, 15:33
Es geht darum, daß hier von der Terrorbande Stimmung gemacht werden soll gegen Homöopathie, damit diese Therapie verboten wird. Ist doch offensichtlich.

Verboten, verboten, sagen Idioten.

Alles Verbote und überall Schilder, anscheinend sind wir zu blöde, daß man uns alles vorschreiben muß. Die Kontrolettis sind immer auf Achse, damit sich jeder dran hält und die Doofen halten sich auch dran.Vebieten? Nicht. Aber nicht von Unbeteiligten bezahlen lassen, biss der wissenschaftliche Wirksamkeitsbeweis nicht erbracht ist, danke für Dein Verständnis.

Tamina
08.03.2017, 19:48
Die Homöopathie soll doch nicht verboten werden.
Allerdings sollten die Krankenkassen die Kosten für diesen Unfug, für dessen Wirksamkeit es nicht den geringsten belastbaren Beweis gibt, nicht übernehmen.
Die Kassen sollten die Mitgliedsbeiträge lieber für erwiesenermaßen wirksame Therapien verwenden. Homöopathie gehört nicht dazu.

Die Krankenkassen zahlen nur das Erstgespräch, die Präparate muß man selbst zahlen. Akkupunktur wird von vielen Kassen inzwischen bezahlt.

Tamina
08.03.2017, 19:52
Terrorbande? Du hast 'se doch wohl nicht mehr alle! :vorsicht:

Kaum taucht irgendwo Kritik an dieser Verarscherei auf, hopst das Dornröschen wie ein Schachtelteufel aus dem Kästchen und fängt an, jede Kritik an dieser Scharlatanerie mit den übelsten Beschimpfungen zu überschütten.

Du kannst an der Schwindel ja glauben, bist du schwarz wirst, aber gestatte anderen Zeitgenossen ihre berechtigten Zweifel an dem Mumpitz zu artikulieren und bezeichne sie nicht als Terrorbande!



Ich will die mal was sagen, wie kommst du Heini eigentlich auf die Idee, anderen vorzuschreiben, was sie machen sollen, du scheinst irgendwie nicht mehr bei Trost zu sein. Ich rate dir mal zum Psychyater zu gehen und dem zu erzählen, daß du dich von einem Dornröschen verfolgt siehst und einigen anderen mit Aluhüten. Mein Mann meint du solltest die Reisetasche. gleich mitnehmen. DAs geht dich einen Scheißdreck an, was ich für eine Meinung habe.

tabasco
08.03.2017, 19:56
(...) Ich rate dir mal zum Psychyater zu gehen(...) Ich will die mal was sagen, wie kommst du Heini eigentlich auf die Idee, anderen vorzuschreiben, was sie machen sollen, du scheinst irgendwie nicht mehr bei Trost zu sein, wa?

:-)


(...) . DAs geht dich einen Scheißdreck an, was ich für eine Meinung habe.Klar. Und deswegen posaunst Du diese jedem, der nicht bei drei aum Baum ist in aller Hergottsöffentlichkeit ins Internetforum rein.

Logisch.

Manno, was bist Du fürn blödes Weib.

Tamina
08.03.2017, 19:56
Von Homöopathie auf Verbotsschilder zu kommen, ist schon lustig.

Wie schon gesagt wurde, will überhaupt niemand den Kram verbieten. Aber man muss schon fragen dürfen, was das auf der Leistungsliste einiger Krankenkassen zu suchen hat.



ES geht darum mit den Verboten, daß immer mehr vorgeschrieben wird, was die Menschen dürfen und was nicht. Da entscheiden Laien, was wirkt und was nicht. Hier wird schon eine Weile ein Faß aufgemacht, um die Leute wieder zu spalten und zu beschäftigen, daß sollte man mittlerweile merken.

Eine menge Menschen führen ein völlig ungesundes Leben haben Übergewicht und alle Erkrankungen die dazu gehören, da sage ich auch nicht, wie können die Krankenkassen das zahlen, die sind selber Schuld und das sind horende Kosten.

Chronos
08.03.2017, 19:56
Ich will die mal was sagen, wie kommst du Heini eigentlich auf die Idee, anderen vorzuschreiben, was sie machen sollen, du scheinst irgendwie nicht mehr bei Trost zu sein. Ich rate dir mal zum Psychyater zu gehen und dem zu erzählen, daß du dich von einem Dornröschen verfolgt siehst und einigen anderen mit Aluhüten. Mein Mann meint du solltest die Reisetasche. gleich mitnehmen. DAs geht dich einen Scheißdreck an, was ich für eine Meinung habe.
Wie kommst du hohle Nuss eigentlich auf die Idee, Leute, die die Homöopathie als größtenteils Mumpitz ablehnen, als Terrorbande zu bezeichnen?

Und zum Psychiater zu gehen, wäre wohl die für dich viel wichtigere Empfehlung, angesichts deines Blödsinns von Chemtrails, HAARP und all dem anderen Quatsch, den du hier schon abgelassen hast.

Tamina
08.03.2017, 19:59
Vebieten? Nicht. Aber nicht von Unbeteiligten bezahlen lassen, biss der wissenschaftliche Wirksamkeitsbeweis nicht erbracht ist, danke für Dein Verständnis.



Wie ich schon schrieb ich bin durch eine gesunde Lebensweise an vielen Krankenheiten nicht beteiligt und muß trotzdem zahlen und das nicht zu knapp, für Medikamente die keinen gesund gemacht haben und wo es 50 000Tote wegen Nebenwirkungen gibt.
Laßt euch nicht vor jede Karre zerren. Die Erklärungsmodelle sind für Kinder.

Tamina
08.03.2017, 20:00
Ich will die mal was sagen, wie kommst du Heini eigentlich auf die Idee, anderen vorzuschreiben, was sie machen sollen, du scheinst irgendwie nicht mehr bei Trost zu sein, wa?

:-)

Klar. Und deswegen posaunst Du diese jedem, der nicht bei drei aum Baum ist in aller Hergottsöffentlichkeit ins Internetforum rein.

Logisch.

Manno, was bist Du fürn blödes Weib.




Schreib erst mal richtig, du verbitterte Tante.

tabasco
08.03.2017, 20:01
(...)

Eine menge Menschen führen ein völlig ungesundes Leben haben Übergewicht und alle Erkrankungen die dazu gehören, da sage ich auch nicht, wie können die Krankenkassen das zahlen, die sind selber Schuld und das sind horende Kosten.Ja der Waaaahnsinn. Weil "Eine menge Menschen führen ein völlig ungesundes Leben haben Übergewicht und alle Erkrankungen die dazu gehören" muss ich die Scharlatanerie bezahlen. Warum nicht das Kartenlegen, Anrufe bei AstroTV oder Kaffeesatz-Lesen?


Schreib erst mal richtig, du verbitterte Tante.Das menschliche gehirn kann wunderbares vollbringen. Zumindest diesen Text hier lesen:


Ehct ksras! Gmäeß eneir Sutide eneir Uvinisterätist es nchit witihcg, in wlecehr
Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid. Das ezniige was wcthiig
ist, dass der dass der estre und der und der leztte Bstabchue Bstabchue an der ritihcegn ritihcegn Pstoiin Pstoiin snid. Der
Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sein, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre
lseen.

Aber Dein Gehirn ist natürlich davon nicht betroffen :-)

Tamina
08.03.2017, 20:01
Wie kommst du hohle Nuss eigentlich auf die Idee, Leute, die die Homöopathie als größtenteils Mumpitz ablehnen, als Terrorbande zu bezeichnen?

Und zum Psychiater zu gehen, wäre wohl die für dich viel wichtigere Empfehlung, angesichts deines Blödsinns von Chemtrails, HAARP und all dem anderen Quatsch, den du hier schon abgelassen hast.


Du Idiot weißt doch gar nicht was los ist. Mensch Oppa geh mal vor die Tür, die Welt hat sich weitergedreht.

tabasco
08.03.2017, 20:04
Du Idiot weißt doch gar nicht was los ist. Mensch Oppa geh mal vor die Tür, die Welt hat sich weitergedreht.
Schreib erst mal richtig, du verbitterte Tante.

:-)

tabasco
08.03.2017, 20:07
Wie ich schon schrieb ich bin durch eine gesunde Lebensweise an vielen Krankenheiten nicht beteiligt Noch eine, die sich sicher ist, nie zum Pfelegefall zu werden oder nie-nie-nie Krebs zu bekommen?

:haha:

Milch-Tüte hat mehr Grips als Du, Weib.



und muß trotzdem zahlen und das nicht zu knapp, für Medikamente die keinen gesund gemacht haben und wo es 50 000Tote wegen Nebenwirkungen gibt (...)Zeitraum? Quelle? An welchen "Medikamenten" und welchen "Nebenwirkungen"? Wer hat die Daten erhoben? Fragen über Frage.

...Fresse!

Chronos
08.03.2017, 20:09
Du Idiot weißt doch gar nicht was los ist. Mensch Oppa geh mal vor die Tür, die Welt hat sich weitergedreht.

Haben dir das gerade eben deine Wahrsager-Karten erzählt, oder stammt diese Weisheit vom Jupiter im dritten Haus?

:lach:

Aber das mit der frischen Luft wäre eine sehr gute Empfehlung für dich. Lüfte mal dein Gehirn kräftig durch...

Tamina
08.03.2017, 20:10
Noch eine, die sich sicher ist, nie zum Pfelegefall zu werden oder nie-nie-nie Krebs zu bekommen?

:haha:




Milch-Tüte hat mehr Grips als Du, Weib.


Zeitraum? Quelle? An welchen "Medikamenten" und welchen "Nebenwirkungen"? Wer hat die Daten erhoben? Fragen über Frage.

...Fresse!


Du mußt nicht von dir auf andere schließen.
Einfach mal mehr lesen und informieren, dann kann man auch mitreden du verkorkste Trulla.

ABAS
08.03.2017, 20:10
Ja der Waaaahnsinn. Weil "Eine menge Menschen führen ein völlig ungesundes Leben haben Übergewicht und alle Erkrankungen die dazu gehören" muss ich die Scharlatanerie bezahlen. Warum nicht das Kartenlegen, Anrufe bei AstroTV oder Kaffeesatz-Lesen?

Das menschliche gehirn kann wunderbares vollbringen. Zumindest diesen Text hier lesen:



Aber Dein Gehirn ist natürlich davon nicht betroffen :-)


Ehct ksras! Gmäeß eneir Sutide eneir Uvinisterätist es nchit witihcg, in wlecehr
Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid. Das ezniige was wcthiig
ist, dass der dass der estre und der und der leztte Bstabchue Bstabchue an der ritihcegn ritihcegn Pstoiin Pstoiin snid. Der
Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sein, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre
lseen.

" Hebraeische Texte " kann nicht Jedermann lesen.

MorganLeFay
08.03.2017, 20:11
ES geht darum mit den Verboten, daß immer mehr vorgeschrieben wird, was die Menschen dürfen und was nicht. Da entscheiden Laien, was wirkt und was nicht. Hier wird schon eine Weile ein Faß aufgemacht, um die Leute wieder zu spalten und zu beschäftigen, daß sollte man mittlerweile merken.

Eine menge Menschen führen ein völlig ungesundes Leben haben Übergewicht und alle Erkrankungen die dazu gehören, da sage ich auch nicht, wie können die Krankenkassen das zahlen, die sind selber Schuld und das sind horende Kosten.

Nichts spricht dagegen, zB Raucher höhere Beiträge zahlen zu lassen oder Übergewichtige in die Pflicht zu nehmen.

Und wo Laien entscheiden hätte ich gerne mal belegt. Solche Entscheidugen werden eher selten an der Dartscheibe getroffen.

pixelschubser
08.03.2017, 20:11
Eben. Statt Hokuspokus sollte endlich die Sehhilfe (zB Kontaktlinsen) bezahlt werden. Die funktioniert zu 100%. :happy:

...oder multifokale Linsen bei grauem Star. Die erübrigen nämlich durchaus Sehhilfen. Die Kosten für monofokale Linsen trägt die KK und schiebt dann die Sehhilfe an den "Kunden" ab.

Was ne gute Gleitsichtbrille kostet, dürfte bekannt sein.

Was das Thema Homöopathie angeht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass Globuli völliger Unsinn sind. Im Zuge meiner Gebissrekonstruktion und damit verbunden ständigem Würgereflex, wurden mir Globuli verabreicht, die das Problem jedoch eher verschlimmerten. Absetzen und verkleinern der Gaumenplatte brachten Abhilfe.

Liberalist
08.03.2017, 20:11
Noch eine, die sich sicher ist, nie zum Pfelegefall zu werden oder nie-nie-nie Krebs zu bekommen?

:haha:

Milch-Tüte hat mehr Grips als Du, Weib.


Zeitraum? Quelle? An welchen "Medikamenten" und welchen "Nebenwirkungen"? Wer hat die Daten erhoben? Fragen über Frage.

...Fresse!

Hm, so hast ihr auch beim Pflichtimpfen argumentiert, wenn ihr euch nicht impfen lässt und ihr erkrankt dann muss ich zahlen, buhu, buhu, put, put, put. :D

Edmund
08.03.2017, 20:18
Ich will die mal was sagen, wie kommst du Heini eigentlich auf die Idee, anderen vorzuschreiben, was sie machen sollen, du scheinst irgendwie nicht mehr bei Trost zu sein. Ich rate dir mal zum Psychyater zu gehen und dem zu erzählen, daß du dich von einem Dornröschen verfolgt siehst und einigen anderen mit Aluhüten. Mein Mann meint du solltest die Reisetasche. gleich mitnehmen. DAs geht dich einen Scheißdreck an, was ich für eine Meinung habe.
Das sind Dogmatiker, auch Skeptiker genannt, die ihre eigene Ideologie als Fakten deklarieren. Wer auch nur einen Millimeter davon abweicht, wird bis aufs Blut bekämpft und diffamiert. Man kann sagen, diese Leute diktieren und manipulieren zusammen mit linksextremen Antideutschen die deutsche Wikipedia.

pixelschubser
08.03.2017, 20:19
Wie ich schon schrieb ich bin durch eine gesunde Lebensweise an vielen Krankenheiten nicht beteiligt und muß trotzdem zahlen und das nicht zu knapp, für Medikamente die keinen gesund gemacht haben und wo es 50 000Tote wegen Nebenwirkungen gibt.
Laßt euch nicht vor jede Karre zerren. Die Erklärungsmodelle sind für Kinder.

Wie ist das eigentlich mit risikobehafteten Berufsgruppen?

Trockenbauer mit Impingementsyndrom, Kohlekumpel mit Staublunge, Bauarbeiter mit Hüftschäden...deren "ungesunde Lebensweise" müsste man doch, nach Deiner Darstellung, mit höheren Beiträgen belegen.

Tamina
08.03.2017, 20:20
Hm, so hast ihr auch beim Pflichtimpfen argumentiert, wenn ihr euch nicht impfen lässt und ihr erkrankt dann muss ich zahlen, buhu, buhu, put, put, put. :D



Ja das sind die Schlauen, die wissen wie es gehen soll, ganz nach Rauten Merkel, Gehirn abgegeben, plappern nach, was man ihnen erzählt. Die am wenigsten wissen, schreien am lautesten.

Hast einen doofen Arzt gehabt, dabei wirkt nicht mal eine Schmerztablette.

Tamina
08.03.2017, 20:23
Wie ist das eigentlich mit risikobehafteten Berufsgruppen?

Trockenbauer mit Impingementsyndrom, Kohlekumpel mit Staublunge, Bauarbeiter mit Hüftschäden...deren "ungesunde Lebensweise" müsste man doch, nach Deiner Darstellung, mit höheren Beiträgen belegen.



Das waren Argumente wie bescheuert man denken kann, wenn man in diese Falle tritt, was bezahlt werden soll und was nicht. Solidarität ist das Zauberwort, die will man nicht.

Liberalist
08.03.2017, 20:25
Ja das sind die Schlauen, die wissen wie es gehen soll, ganz nach Rauten Merkel, Gehirn abgegeben, plappern nach, was man ihnen erzählt. Die am wenigsten wissen, schreien am lautesten.

Ja, ich habs nicht so mit der Homöopathie, ich kenn mich da nicht aus. Ich wollt mir da mal einen Seitenhieb nicht verkneifen weil eben diese Argumentation deinerseits hier völlig ins lächerliche gezogen wurde, andererseits aber benutzt wurde. Geht natürlich nicht, man muss da konsequent sein.

Aber ich bin anderen Heilmethoden nicht abgeneigt, hab auch auf anderen Gebieten mal was erleben dürfen, man muss auch über den Tellerrand mal schauen.

MorganLeFay
08.03.2017, 20:27
Das waren Argumente wie bescheuert man denken kann, wenn man in diese Falle tritt, was bezahlt werden soll und was nicht. Solidarität ist das Zauberwort, die will man nicht.

Womit sich der Kreis schliesst und wir wieder am Anfang sind -- warum soll man solidarisch für etwas zahlen, was keine nachgewiesene Wirkung hat und nur das New-Age-Bedürfnis einiger Mittelklassehippies befriedigt? Das sehe ich nicht als Sinn als Sinn des Gesundheitswesens.

ABAS
08.03.2017, 20:31
Nichts spricht dagegen, zB Raucher höhere Beiträge zahlen zu lassen oder Übergewichtige in die Pflicht zu nehmen.

Und wo Laien entscheiden hätte ich gerne mal belegt. Solche Entscheidugen werden eher selten an der Dartscheibe getroffen.

Das ist Unsinn! Die Volksgesundheit ist oberste Staatsaufgabe und
daher sollte es weder gesetzliche noch private Krankenkassen geben
sondern alle Ausgaben aus der Staatskasse bezahlt werden. Aerzte
gehoeren verbeamtet und mit Gehaeltern in Anlehnung an Gehaelter
im Richteramt honoriert. Wem das als Mediziner nicht reicht darf sich
ausbuergern lassen und das Land mittellos verlassen. Pharmaindustrie
und das gesamte Gesundheitswesen gehoeren verstaatlicht.

Raucher und Trinker bezahlen an den Staat durch die Sondersteuern
auf Zigaretten und alkoholische Getraenke. Alle uebermaessigen Fresser
durch die Umsatzsteuer ueber ihren erhoehten Konsum an Lebensmitteln.

Das ist eine gerechte Regelung die aber nicht eingefuehrt wird weil die
Volksgesundheit in kapitalistischen Gesellschaften als Geschaeft fuer
Akteure der Privatwirtschaft zur Profitmaximierung ausgenutzt wird.

Die westlichen kapitalistischen Gesellschaften benoetigen unbedingt ein
Medikament gegen Dummheit, damit sich das Volk seines Sklavenstatus
als Konsum- und Zahlschweine der aus den niederen Beweggruenden der
Gier handelnden Finanz- und Wirtschaftfaschisten bewusst wird.

MorganLeFay
08.03.2017, 20:38
Das ist Unsinn! Die Volksgesundheit ist oberste Staatsaufgabe und
daher sollte es weder gesetzliche noch private Krankenkassen geben
sondern alle Ausgaben aus der Staatskasse bezahlt werden. Aerzte
gehoeren verbeamtet und mit Gehaeltern in Anlehnung an Gehaelter
im Richteramt honoriert. Wem das als Mediziner nicht reicht darf sich
ausbuergern lassen und das Land mittellos verlassen.

Raucher und Trinker bezahlen an den Staat durch die Sondersteuern
auf Zigaretten und alkoholische Getraenke. Alle uebermaessigen Fresser
durch die Umsatzsteuer fuer den erhoehten Konsum als Lebensmitteln.

Das ist eine gerechte Regelung die aber nicht eingefuehrt wird weil die
Volksgesundheit in kapitalistischen Gesellschaften als Geschaeft fuer
Akteure der Privatwirtschaft zur Profitmaximierung ausgenutzt wird.

Die westlichen kapitalistischen Gesellschaften benoetigen unbedingt ein
Medikament gegen Dummheit, damit sich das Volk seines Sklavenstatus
als Konsum- und Zahlschweine aus den niederen Beweggruenden der Gier
handelnden Finanz- und Wirtschaftfaschisten bewusst werden.

Bist du sicher, dass du auf mich antwortest...?

Was du beschreibst, ist zumindest annähernd das britische NHS. Gegen das Konstrukt habe ich, solange es funktioniert hat, nie was gesagt. Eher im Gegenteil.

Und nur am Rande: auch in vollstaatlichen Systemen wird entschieden, was gezahlt wird und was nicht.

ABAS
08.03.2017, 20:48
Bist du sicher, dass du auf mich antwortest...?

Was du beschreibst, ist zumindest annähernd das britische NHS. Gegen das Konstrukt habe ich, solange es funktioniert hat, nie was gesagt. Eher im Gegenteil.

Und nur am Rande: auch in vollstaatlichen Systemen wird entschieden, was gezahlt wird und was nicht.


Du hast vermutlich die Beitragspassage mit den Rauchern und Trinkern ueberlesen.
Die Passage bezieht sich auf Deine Forderung Raucher mit hoeheren Beitraegen zur
Krankenkasse zu belegen. Dabei bezahlen Raucher durch hohe Tabaksteuer bereits
in die Staatskasse. Bei einem nichtstaatlichen Gesundheitssystem muesste daher
die Forderung lauten das nicht die Raucher an die Krankenkasse hoehere Gebuehren
bezahlen sondern der Staat aus den Tabaksteuereinnahmen den Krankenkassen einen
erheblichen Anteil erstattet. Nur das ist plausibel und gerecht!

Silencer
08.03.2017, 20:53
Ihr Schnarchnasen, wie oft wollt ihr euch noch gegenseitig beleidigen? Ich habe auch geglaubt dass Akupunktur hilft. Dann habe ich an einem Akupunktur Versuch der TK teil genommen und jetzt bin ich der Meinung dass das Mumpitz ist. Homöopathie ist sicherlich auch Mumpitz. Placebo.

MorganLeFay
08.03.2017, 21:05
Du hast vermutlich die Beitragspassage mit den Rauchern und Trinkern ueberlesen.
Die Passage bezieht sich auf Deine Forderung Raucher mit hoeheren Beitraegen zur
Krankenkasse zu belegen. Dabei bezahlen Raucher durch hohe Tabaksteuer bereits
in die Staatskasse. Bei einem nichtstaatlichen Gesundheitssystem muesste daher
die Forderung lauten das nicht die Raucher an die Krankenkasse hoehere Gebuehren
bezahlen sondern der Staat aus den Tabaksteuereinnahmen den Krankenkassen einen
erheblichen Anteil erstattet. Nur das ist plausibel und gerecht!

Nein, hatte ich nicht überlesen, nur dachte ich wir bleiben erstmal im vorhandenen deutschen System, schlecht und verworren, wie das ist.
Wir müssen uns entscheiden, was wir wollen. Totale Solidarität ist wünschenswert, aber wird im jetzigen System nicht erreicht. Somit können wir Anreize schaffen, die gesünderes Leben fördern.
Klar zahlst du für deine Sünden in einem idealen System über zB Verbrauchssteuern. Ist aber kein ideales System.

Und eben, auch in einem idealen System wird schlicht nicht alles bezahlt, im Gegenteil. Und um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen -- mir wäre es lieber, ein wie auch immer geartetes Gesundheitssystem zahlt Behandlungen, deren Wirksamkeit nachgewiesen wurde. Und das ist Homöopathie nunmal nicht.

ABAS
08.03.2017, 21:07
Ihr Schnarchnasen, wie oft wollt ihr euch noch gegenseitig beleidigen? Ich habe auch geglaubt dass Akupunktur hilft. Dann habe ich an einem Akupunktur Versuch der TK teil genommen und jetzt bin ich der Meinung dass das Mumpitz ist. Homöopathie ist sicherlich auch Mumpitz. Placebo.

Lass Dich mal von einer Thai richtig durchwalken und mit ihren 50 kg Koerpergewicht
dosiert ueber ihre zierlichen Fuessen auf Dir herumtrampeln. Das tut gut. Am Besten
Du buchst die Massage mit " Happy End " !

ABAS
08.03.2017, 21:10
Nein, hatte ich nicht überlesen, nur dachte ich wir bleiben erstmal im vorhandenen deutschen System, schlecht und verworren, wie das ist.
Wir müssen uns entscheiden, was wir wollen. Totale Solidarität ist wünschenswert, aber wird im jetzigen System nicht erreicht. Somit können wir Anreize schaffen, die gesünderes Leben fördern.
Klar zahlst du für deine Sünden in einem idealen System über zB Verbrauchssteuern. Ist aber kein ideales System.

Und eben, auch in einem idealen System wird schlicht nicht alles bezahlt, im Gegenteil. Und um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen -- mir wäre es lieber, ein wie auch immer geartetes Gesundheitssystem zahlt Behandlungen, deren Wirksamkeit nachgewiesen wurde. Und das ist Homöopathie nunmal nicht.

Naturheilkunde laeuft z.B. in China neben der Schulmedizin. Der Unterschied
zwischen traditioneller chinesischer Medizin und europaeischer Naturheilkunde
ist das es in Europa leider nur Dilletanten gibt, die ihr Fach nicht beherrschen.

Die meisten Homaeopathen sind schlicht und einfach zu daemlich und dabei
nicht minder hinter dem Geld her als Schulmediziner.

Silencer
08.03.2017, 21:18
Lass Dich mal von einer Thai richtig durchwalken und mit ihren 50 kg Koerpergewicht
dosiert ueber ihre zierlichen Fuessen auf Dir herumtrampeln. Das tut gut. Am Besten
Du buchst die Massage mit " Happy End " !

"Happy End" ist in meinem Alter lebensbedrohlich. :D

Nikolaus
09.03.2017, 03:56
ES geht darum mit den Verboten...Irgendwie bist du schwer von Begriff. Dir wurde doch jetzt schon ein paar mal erklärt, daß Homöopathie nicht verboten werden soll.
Ist ja praktisch garnicht durchführbar. Homöopathika kommen aus jedem Wasserhahn hektoliterweise.

Tamina
09.03.2017, 04:04
Irgendwie bist du schwer von Begriff. Dir wurde doch jetzt schon ein paar mal erklärt, daß Homöopathie nicht verboten werden soll.
Ist ja praktisch garnicht durchführbar. Homöopathika kommen aus jedem Wasserhahn hektoliterweise.



Da bist du schwer von Begriff, was meinst du wohl warum daß Thema jetzt andauernd von der Propandanpresse so negativ besetzt wird?

Da frage ich mich, woher dieses Wissen stammt.:fizeig:

Nikolaus
09.03.2017, 04:14
Da bist du schwer von Begriff, was meinst du wohl warum daß Thema jetzt andauernd von der Propandanpresse so negativ besetzt wird?Homöopathie ist nun mal ein "negatives" Thema, so wie jeder andere Schwindel.
Aber was ist Propagandapresse?


Da frage ich mich, woher dieses Wissen stammt.:fizeig:Welches Wissen? du sprichst in Rätseln.

MorganLeFay
09.03.2017, 09:10
Naturheilkunde laeuft z.B. in China neben der Schulmedizin. Der Unterschied
zwischen traditioneller chinesischer Medizin und europaeischer Naturheilkunde
ist das es in Europa leider nur Dilletanten gibt, die ihr Fach nicht beherrschen.

Die meisten Homaeopathen sind schlicht und einfach zu daemlich und dabei
nicht minder hinter dem Geld her als Schulmediziner.
Naturheilkunde ist aber nicht gleich Homöopathie.

ABAS
09.03.2017, 09:27
Naturheilkunde ist aber nicht gleich Homöopathie.

Homoeopathie gehoert zu den Naturheilverfahren ueber naturheilkundliche Behandlung.
Dem Erfinder der Homoeopathie ist die Anlehnung an die chinesische Naturheilkunde
misslungen weil das Jahrtausende alte Wissen der traditionellen chinesischen Medizin
weder vollstaendig uebersetzt noch von den westlichen Mediziner ueberhaupt verstanden
werden konnte. Homeopathie ist daher naturheilkundliche Behandlung an Gutglaeubigen
durch fachliche Dilettanten.

kotzfisch
09.03.2017, 09:30
Die Krankenkassen zahlen nur das Erstgespräch, die Präparate muß man selbst zahlen. Akkupunktur wird von vielen Kassen inzwischen bezahlt.

E gibt keine Hp präparate- die Damen udn Herren füllen praktisch reines Wasser ab.
A(k)kupunktur ist etwas ganz anderes.Kretina!

kotzfisch
09.03.2017, 09:30
Homoeopathie gehoert zu den Naturheilverfahren ueber naturheilkundliche Behandlung.
Dem Erfinder der Homoeopathie ist die Anlehnung an die chinesische Naturheilkunde
misslungen weil das Jahrtausende alte Wissen der traditionellen chinesischen Medizin
weder vollstaendig uebersetzt noch von den westlichen Mediziner ueberhaupt verstanden
werden konnte. Homeopathie ist daher naturheilkundliche Behandlung an Gutglaeubigen
durch fachliche Dilettanten.

Quatsch.

Schopenhauer
09.03.2017, 09:31
" Hebraeische Texte " kann nicht Jedermann lesen.

Wieso hebräisch? :haha:

ABAS
09.03.2017, 09:38
Quatsch.

Die traditionelle chinesische Naturheilkunde gibt es seit ueber 2000 Jahren und
das was unter Homoeopathie verstanden wird, hat sich erst im 19. Jahrhundert
entwickelt. Homoeopathen haben von tradioneller chinesischer Medizin in etwa
soviel Ahnung und Fachkenntnisse wie Schweine vom fliegen. Das war so, ist so
und wird so bleiben. Die " Barbaren " des Westens haengen eben um Tausende
von Jahren den Chinesen hinterher.

Selbst in China gilt die tradionelle chinesische Naturheilkunde anspruchsvoller als
die sogenannte Schulmedizin. Gute Schulmediziner haben noch lange nicht das
Ruestzeug gleichzeitig gute Mediziner der klassischen chinesischen Medizin zu sein,
obwohl beide Disziplinen in China nebeneinander existieren.

kotzfisch
09.03.2017, 09:44
Völlige Themaverfehlung Deinerseits.

ABAS
09.03.2017, 09:49
Völlige Themaverfehlung Deinerseits.

Klugscheisser! Die meisten User die hier schreiben wissen nicht mal das
Homoeopathie zu Naturheilverfahren ueber naturheilkundliche Behandlung
gehoert und ein billiger westlicher Abklatsch chinesischer Naturheilkunde ist.

Wie soll ueber die " Nichtwirksamkeit " von Homoeopathie diskutiert werden
wenn die User nichtmal wissen was Homoeopathie ist bzw. was Europaer fuer
Homoeopathie halten? Dabei steht die Wirksamkeit traditioneller chinesischer
Medizin voellig ausser Frage.

Wenn die " Spezialisten " in den westlichen Gesellschaften zu daemlich sind
sich das Wissensgut traditioneller chinesischer Naturheilkunde anzueignen,
muss man sich nicht wundern das Homoeopathie als " Scharlatanerie " gilt.

MorganLeFay
09.03.2017, 09:58
Homoeopathie gehoert zu den Naturheilverfahren ueber naturheilkundliche Behandlung.
Dem Erfinder der Homoeopathie ist die Anlehnung an die chinesische Naturheilkunde
misslungen weil das Jahrtausende alte Wissen der traditionellen chinesischen Medizin
weder vollstaendig uebersetzt noch von den westlichen Mediziner ueberhaupt verstanden
werden konnte. Homeopathie ist daher naturheilkundliche Behandlung an Gutglaeubigen
durch fachliche Dilettanten.
Betonung auf "gehört zu". Nicht alle Naturheilmittel und -behandlungen sind Homöopathie.

Und beim Nachlesen finde ich keinen wirklichen Bezug zwischen chinesischer Natuerheilkunde und Homöopathie.

ABAS
09.03.2017, 10:05
Betonung auf "gehört zu". Nicht alle Naturheilmittel und -behandlungen sind Homöopathie.

Und beim Nachlesen finde ich keinen wirklichen Bezug zwischen chinesischer Natuerheilkunde und Homöopathie.

Na klar! Homoeopathie ist nur ein kleiner Teilbereich der Naturheilkunde. Dem Grunde
nach ist die Homoeopathie ein erbaermlicher, misslungener Versuch die umfangreichen
Fachkenntnisse der tradionellen chinesischen Naturheilkunde zu uebernehmen.

Ich kann Dir mal ein Beispiel geben wie sich z.B. chinesische Fachaerzte die gleichzeitig
ueber Fachkenntnisse der traditionellen chinesischen Medizin im Umgang mit Patienten
verhalten:

Wg. einer Augenentzuendung musste ich vor Jahren einen Augenarzt in HH aufsuchen.
Ich bin zu einem chinesischen Augenarzt gegangen der in China und in Deutschland studiert
hat und schon seit Jahrzehnten als Augenarzt in Hamburg praktiziert. Ich wollte von dem
chinesischen Arzt gegen meine Augenentzuendung Antibiotika verschrieben haben damit sich
die Entzuendung schnell erledigt. Der Arzt sagte mir das ein entzuendetes Auge nicht den
gesamten Koerper vergiften koenne wie z. B. ein entzuendeter Zahn und er daher
keinen Grund dafuer sehe mir Antibiotika oder andere Medikamente zu verschreiben.

Er verschrieb mir ueberhaupt nichts, sondern trug mir auf mehrmals taeglich das entzuendete
Auge mit lauwarmen, destillierten Wasser auf Baumwolltupfer zu reinigen und abzuwarten bis
mein Koerper die Entzuendung selbst bekaempft habe. Ich befolgte seinen Ratschlag genau.
Binnen 3 Tagen war die Augenentzuendung behoben und nach 5 Tagen das Auge vollstaendig
auskuriert. Ausser destillierten Wasser und Abschminkbaumwolltupfer meiner Freundin
habe ich nichts anderes benoetigt.

LOL
09.03.2017, 10:07
[...]
Dem Grunde nach ist die Homoeopathie ein erbaermlicher, misslungener Versuch die
umfangreichen Kenntnisse der tradionellen chinesischen Naturheilkunde zu kopieren.
Wo dir die Chinesen einen leckeren Tee verabreichen würden, geben dir die Homöpathen nur lauwarmes Wasser...

MorganLeFay
09.03.2017, 10:17
Na klar! Homoeopathie ist nur ein kleiner Teilbereich der Naturheilkunde. Dem Grunde
nach ist die Homoeopathie ein erbaermlicher, misslungener Versuch die umfangreichen
Fachkenntnisse der tradionellen chinesischen Naturheilkunde zu uebernehmen.

Nicht, wenn ich mir die Geschichte der Homöopathie durchlese.

ABAS
09.03.2017, 10:28
Nicht, wenn ich mir die Geschichte der Homöopathie durchlese.

Du solltest nicht auf Wikipedia oder Google vertrauen sondern auf mich!

MorganLeFay
09.03.2017, 10:29
Du solltest nicht auf Wikipedia oder Google vertrauen sondern auf mich!

Aha...

ABAS
09.03.2017, 10:36
Wo dir die Chinesen einen leckeren Tee verabreichen würden, geben dir die Homöpathen nur lauwarmes Wasser...

Homoeopathen gelten meistens als Scharlatane. Eine der ersten Hamoeopathen
war Rockefeller der als selbstberufener Naturheilkundler durch die USA gezogen
ist und Benzin als Naturheilmittel an gutmuetige bis verbloedete Amis zu voellig
ueberzogenen Preisen verkauft hat. Benzin zur inneren und aeusseren Anwendung,
weil es " schoen " und " gesund " mache. Das hat der " Druecker " Rockefeller den
Kunden klargemacht und zu einer Zeit in der Benzin lediglich als Abfallprodukt der
aufkeimenden Erdoelindustrie bei der Herstellung Lampenoel gegolten hat.

Chronos
09.03.2017, 11:51
(....)

Na klar! Homoeopathie ist nur ein kleiner Teilbereich der Naturheilkunde. Dem Grunde
nach ist die Homoeopathie ein erbaermlicher, misslungener Versuch die umfangreichen
Fachkenntnisse der tradionellen chinesischen Naturheilkunde zu uebernehmen.
Hör bloß auf mit der TCM! Der gleiche Bullshit wie hier die Homöopathie, nur eben etwas "rustikaler" bei den Chinesen.

Getrocknete und gemahlene Seepferdchen, getrocknete und zerriebene Rentierhoden, gemahlene Hirschgeweihe, eingelegte Flugeidechsen, und was da noch alles an Schwachinn getrieben wird.

Aber wenn es ernst wird, gehen die Chinesen jedoch zu einem Arzt, der westliche Medizin studiert hat.

Hier das Foto einer chinesischen "Apotheke" (in Hongkong, im Stadtteil Sham Shui Po):

58431


Ich kann Dir mal ein Beispiel geben wie sich z.B. chinesische Fachaerzte die gleichzeitig
ueber Fachkenntnisse der traditionellen chinesischen Medizin im Umgang mit Patienten
verhalten:

Wg. einer Augenentzuendung musste ich vor Jahren einen Augenarzt in HH aufsuchen.
Ich bin zu einem chinesischen Augenarzt gegangen der in China und in Deutschland studiert
hat und schon seit Jahrzehnten als Augenarzt in Hamburg praktiziert. Ich wollte von dem
chinesischen Arzt gegen meine Augenentzuendung Antibiotika verschrieben haben damit sich
die Entzuendung schnell erledigt. Der Arzt sagte mir das ein entzuendetes Auge nicht den
gesamten Koerper vergiften koenne wie z. B. ein entzuendeter Zahn und er daher
keinen Grund dafuer sehe mir Antibiotika oder andere Medikamente zu verschreiben.

Er verschrieb mir ueberhaupt nichts, sondern trug mir auf mehrmals taeglich das entzuendete
Auge mit lauwarmen, destillierten Wasser auf Baumwolltupfer zu reinigen und abzuwarten bis
mein Koerper die Entzuendung selbst bekaempft habe. Ich befolgte seinen Ratschlag genau.
Binnen 3 Tagen war die Augenentzuendung behoben und nach 5 Tagen das Auge vollstaendig
auskuriert. Ausser destillierten Wasser und Abschminkbaumwolltupfer meiner Freundin
habe ich nichts anderes benoetigt.
Das war doch auch nur logisch und sinnvoll. Dieser Arzt handelte absolut richtig. Es werden sowieso viel zu leichtsinnig Antibiotika verschrieben.

Eine sehr praxisgerechte Anwendung der Kenntnisse westlicher Medizin dieses Arztes. Der Mann versteht sein Handwerk.

ABAS
09.03.2017, 12:01
Hör bloß auf mit der TCM! Der gleiche Bullshit wie hier die Homöopathie, nur eben etwas "rustikaler" bei den Chinesen.

Getrocknete und gemahlene Seepferdchen, getrocknete und zerriebene Rentierhoden, gemahlene Hirschgeweihe, eingelegte Flugeidechsen, und was da noch alles an Schwachinn getrieben wird.

Aber wenn es ernst wird, gehen die Chinesen jedoch zu einem Arzt, der westliche Medizin studiert hat.

Hier das Foto einer chinesischen "Apotheke" (in Hongkong, im Stadtteil Sham Shui Po):

58431


Das war doch auch nur logisch und sinnvoll. Dieser Arzt handelte absolut richtig. Es werden sowieso viel zu leichtsinnig Antibiotika verschrieben.

Eine sehr praxisgerechte Anwendung der Kenntnisse westlicher Medizin dieses Arztes. Der Mann versteht sein Handwerk.




" Diejenigen, die in westlicher Medizin Heilung suchen, wissen normalerweise genau, woran sie sterben; Menschen die in der chinesischen Medizin Heilung suchen, wissen normalerweise nicht genau warum sie leben. "

Quelle im nachfolgenden Text:



Epoche Times / Gesundheit / Medizin / 3.02.2016 von Wang Jingwen

Der wesentliche Unterschied zwischen chinesischer und westlicher Medizin

http://www.epochtimes.de/gesundheit/medizin/der-wesentliche-unterschied-zwischen-chinesischer-und-westlicher-medizin-a768199.html


Getrocknetes und zu Salbe verarbeitetes Katzenfleisch ist gut
gegen Krampfadern, Cellulite und macht in weibliche Brueste
einmassiert straffe, feste, knackige " Titten " !

Chronos
09.03.2017, 12:25
" Diejenigen, die in westlicher Medizin Heilung suchen, wissen normalerweise genau, woran sie sterben; Menschen die in der chinesischen Medizin Heilung suchen, wissen normalerweise nicht genau warum sie leben. "

Quelle im nachfolgenden Text:

Getrocknetes und zu Salbe verarbeitetes Katzenfleisch ist gut
gegen Krampfadern, Cellulite und macht in weibliche Brueste
einmassiert straffe, feste, knackige " Titten " !
Du olle Pottsau hast natürlich nur wieder das im Sinn!

Jedenfalls war in Hongkong der Unfug der Chinesen immer wieder Anlass für Gelächter unter uns Expatriates.

Beinahe jede Woche kam in der englischsprachigen Zeitung "South China Morning Post" ein Bericht über die dollen Chinesen, die nach dem Motto "Viel hilft viel" viel zu viel von dem Wurzel-Pilz-Baumrinden-Blätter-Heuschrecken-Kakerlaken-Zeug eingenommen hatten und dann in ein (westliches) Hospital eingeliefert werden mussten.

Oder die ganz schlauen Chinesen dachten sich "doppelt genäht hält besser" und nahmen parallel zur chinesischen Feld-Wald-Wiesen-Medizin zusätzlich noch westliche Medikamente ein, die sie sich auf dem Schwarzmarkt besorgt hatten. Das konnte natürlich nicht gut gehen.
Wieder mit einem Artikel in der Lokalzeitung....

Die Chinesen. Das sind vielleicht Herzchen. Was hamwa doch gelacht... :lach:

kotzfisch
09.03.2017, 15:44
Betonung auf "gehört zu". Nicht alle Naturheilmittel und -behandlungen sind Homöopathie.

Und beim Nachlesen finde ich keinen wirklichen Bezug zwischen chinesischer Natuerheilkunde und Homöopathie.

Hirngespinste von ABBAS.

kotzfisch
09.03.2017, 15:50
Klugscheisser! Die meisten User die hier schreiben wissen nicht mal das
Homoeopathie zu Naturheilverfahren ueber naturheilkundliche Behandlung
gehoert und ein billiger westlicher Abklatsch chinesischer Naturheilkunde ist.

Wie soll ueber die " Nichtwirksamkeit " von Homoeopathie diskutiert werden
wenn die User nichtmal wissen was Homoeopathie ist bzw. was Europaer fuer
Homoeopathie halten? Dabei steht die Wirksamkeit traditioneller chinesischer
Medizin voellig ausser Frage.

Wenn die " Spezialisten " in den westlichen Gesellschaften zu daemlich sind
sich das Wissensgut traditioneller chinesischer Naturheilkunde anzueignen,
muss man sich nicht wundern das Homoeopathie als " Scharlatanerie " gilt.

Es ist Scharlatanerie und eine Quelle für den Link zwischen TCM und HP hast Du sicher!?

kotzfisch
09.03.2017, 15:51
Na klar! Homoeopathie ist nur ein kleiner Teilbereich der Naturheilkunde. Dem Grunde
nach ist die Homoeopathie ein erbaermlicher, misslungener Versuch die umfangreichen
Fachkenntnisse der tradionellen chinesischen Naturheilkunde zu uebernehmen.

Ich kann Dir mal ein Beispiel geben wie sich z.B. chinesische Fachaerzte die gleichzeitig
ueber Fachkenntnisse der traditionellen chinesischen Medizin im Umgang mit Patienten
verhalten:

Wg. einer Augenentzuendung musste ich vor Jahren einen Augenarzt in HH aufsuchen.
Ich bin zu einem chinesischen Augenarzt gegangen der in China und in Deutschland studiert
hat und schon seit Jahrzehnten als Augenarzt in Hamburg praktiziert. Ich wollte von dem
chinesischen Arzt gegen meine Augenentzuendung Antibiotika verschrieben haben damit sich
die Entzuendung schnell erledigt. Der Arzt sagte mir das ein entzuendetes Auge nicht den
gesamten Koerper vergiften koenne wie z. B. ein entzuendeter Zahn und er daher
keinen Grund dafuer sehe mir Antibiotika oder andere Medikamente zu verschreiben.

Er verschrieb mir ueberhaupt nichts, sondern trug mir auf mehrmals taeglich das entzuendete
Auge mit lauwarmen, destillierten Wasser auf Baumwolltupfer zu reinigen und abzuwarten bis
mein Koerper die Entzuendung selbst bekaempft habe. Ich befolgte seinen Ratschlag genau.
Binnen 3 Tagen war die Augenentzuendung behoben und nach 5 Tagen das Auge vollstaendig
auskuriert. Ausser destillierten Wasser und Abschminkbaumwolltupfer meiner Freundin
habe ich nichts anderes benoetigt.

Ein Wahnsinn.Tolle Geschichte.Kaum glaublich.

ABAS
09.03.2017, 15:53
Es ist Scharlatanerie und eine Quelle für den Link zwischen TCM und HP hast Du sicher!?

Ja!



Dr. phil. Dr. rer. medic. Andrea Mercedes Riegel
Naturheilpraxis - Praxis für klassische chinesische Medizin

http://www.mercedes-riegel.de/publikationen.html





Chinesische Medizin und Homöopathie: Die homöopathischen Behandlung in der TCM Broschiert –
9. September 2011 von Andrea-Mercedes Riegel (Autor)

Das erste Buch, das die Themen Chinesische Medizin in Kombination mit der Homöopathie interdisziplinär behandelt. Viele Jahre Erfahrung in der ärztlichen Naturheilpraxis der Autorin haben gezeigt, dass die beiden Systeme, Homöopathie und TCM, zusammen eine wunderbare Einheit bilden können. Der erste Teil des Buches beinhaltet eine Einführung in die Bedeutung von Yin und Yang und dem I Ging in der TCM sowie eine Analyse der fünf Wandlungsphasen. Ihnen lassen sich die Homöopathika zuordnen und es werden im Einzelnen 64 homöopathische Arzneien beschrieben, die sich besonders gut in das chinesische System einpassen. Im zweiten Teil des Buches werden Symptome aufgezeigt und Vorschläge für die homöopathische Behandlung gegeben. Diese ist spezifischer als die Komplexhomöopathie und so individuell wie die Behandlung über die chinesische Kräutertherapie.

https://www.amazon.de/gp/product/3928554824/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3928554824&linkCode=as2&tag=mercedesriege-21

ABAS
09.03.2017, 16:02
Ein Wahnsinn.Tolle Geschichte.Kaum glaublich.

Das stimmt! Jeder anstaendige Schulmediziner haette mir auf Wunsch
Antibiotika und zuaetzlich noch Psychopharmaka verschrieben weil ich
Angst hatte durch die Augenentzuendung zu erblinden.

Ausserdem muessen schliesslich Medikamente " weggedrueckt " werden
damit die Pharmaindustrie weiter gigantische Profite machen kann und
die Pharmareferenten alle Schulmediziner mit geldwerten Vorteilen zur
Umsatzsteigerung anreizen koennen.

kotzfisch
09.03.2017, 16:07
Du hattest suggeriert HP hätte Wurzeln in der TCM aus historischer Sicht und jetzt präsentierst Du das Elaborat einer Eso Tante.
Ganz schwach.

kotzfisch
09.03.2017, 16:08
Das stimmt! Jeder anstaendige Schulmediziner haette mir auf Wunsch
Antibiotika und zuaetzlich noch Psychopharmaka verschrieben weil ich
Angst hatte durch die Augenentzuendung zu erblinden.

Ausserdem muessen schliesslich Medikamente " weggedrueckt " werden
damit die Pharmaindustrie weiter gigantische Profite machen kann und
die Pharmareferenten alle Schulmediziner mit geldwerten Vorteilen zur
Umsatzsteigerung anreizen koennen.

Psychopharmaka wegen einem Augenleiden?
Du tickst echt nicht mehr richtig.
Aber lustig!

ABAS
09.03.2017, 16:16
Du hattest suggeriert HP hätte Wurzeln in der TCM aus historischer Sicht und jetzt präsentierst Du das Elaborat einer Eso Tante.
Ganz schwach.

Es koennen nicht alle User so stark und rechthaberisch wie Du sein!

Merkelraute
09.03.2017, 16:34
Er verschrieb mir ueberhaupt nichts, sondern trug mir auf mehrmals taeglich das entzuendete
Auge mit lauwarmen, destillierten Wasser auf Baumwolltupfer zu reinigen und abzuwarten bis
mein Koerper die Entzuendung selbst bekaempft habe. Ich befolgte seinen Ratschlag genau.
Binnen 3 Tagen war die Augenentzuendung behoben und nach 5 Tagen das Auge vollstaendig
auskuriert. Ausser destillierten Wasser und Abschminkbaumwolltupfer meiner Freundin
habe ich nichts anderes benoetigt.
Erst vor einigen Monaten ist so ein Esoterikmedizinmann verhaftet worden, weil er ca 10 Krebspatienten mit destilliertem Wasser behandelt hat und diese dann in kürzester Zeit verstarben. Glaube der sitzt jetzt für einige Jahre im Bau.

Nikolaus
09.03.2017, 16:41
Na klar! Homoeopathie ist nur ein kleiner Teilbereich der Naturheilkunde. Dem Grunde
nach ist die Homoeopathie ein erbaermlicher, misslungener Versuch die umfangreichen
Fachkenntnisse der tradionellen chinesischen Naturheilkunde zu uebernehmen.Unsinn. Sie gehört überhaupt nicht zur Naturheilkunde. Zur chinesischen erst recht nicht.

Nikolaus
09.03.2017, 16:43
Wo dir die Chinesen einen leckeren Tee verabreichen würden, geben dir die Homöpathen nur lauwarmes Wasser...Aber nach allen Regeln der Kunst verdünntes Wasser.

Nikolaus
09.03.2017, 16:53
Das stimmt! Jeder anstaendige Schulmediziner haette mir auf Wunsch
Antibiotika und zuaetzlich noch Psychopharmaka verschrieben weil ich
Angst hatte durch die Augenentzuendung zu erblinden. Nein. Ein anständiger Arzt hätte dir das verschrieben was er für das richtige hält. Nicht was du willst.

kotzfisch
09.03.2017, 17:19
Es koennen nicht alle User so stark und rechthaberisch wie Du sein!

Das stimmt. Sei froh.
Schönen Abend.