PDA

Vollständige Version anzeigen : 300% mehr Abschlüsse in "Gender Studies"



Smultronstället II.
08.03.2017, 04:59
http://i.imgur.com/LE72klP.jpg

Seit 1990 gab es in den USA einen 300%-igen Anstieg an Universitätsabschlüssen in Frauen und Gender Studien:


According to the National Center for Education Statistics, degrees in women’s and gender studies have increased some 300% in the last 27 years. “Many of the programs” in the field these days “explore and question the relationship of race, class, sexuality, ethnicity and more to encourage students to investigate in the broader field of gender,” says a story in USA Today College. Doreen Mattingly, chair of San Diego State’s program, says “Our curriculum is really about social justice, and I think at this moment a lot of students are realizing that this is where students want to put their energy – what they want to learn and what they want to do.”
http://www.thecollegefix.com/post/31521/

Die Wissenschaft, die "bürgerliche Bildung" und die Künste wurden nur zähneknirschend toleriert solange verschiedene Nationalstaaten und Blöcke miteineander konkurrierten und es sich nicht leisten konnten, gegenbenfalls einen all zu großen Nachteil gegenüber der Sovietunion zum Beispiel zu haben.

Deshalb hat es auch der letzte Wessi Dorfdepp zwischen den 60er und 90er Jahren zu Wohlstand gebracht (weil man nicht riskieren wollte, dass sich die Menschen nach einer Alternative umschauen). Diese alten Wessi Dorfdeppen sind jetzt diejenigen, die dir etwas über die Wunder des Kapitalismus erzählen und meinen, dass sie zu Wohlstand gekommen sind, weil sie so bestialisch intelligente Unternehmer seien. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Jedenfalls: die Zeit der Konkurrenz ist vorbei. Es gibt nur noch EINE Supermacht: das finstere Imperium der USA. Es gibt keine ökonomische Konkurrenz mehr sondern immer mehr simple Monopole, amerkanische Banken und ein amerikanisches MEGA-Kapital, das das US-amerikanische Militär und dessen Gerichte benutzt, um die Überreste jeglichen nicht-amerikansichen Mini-Kapitals zu vernichten. Damit amerikanische Milliardäre die ganze Welt beherrschen können.

Deshalb können sie jetzt auch endlich mit der Wissenschaft, der bürgerlichen Bildung den Künsten aufräumen, und sie durch allerlei Scheiße ersetzen; feministische Kunst mit Menstruationsblut, Gender Studies und "Social Justice" statt Bildung und statt Wissenschaft dann "Der islamische ("alternativ" der germanische) Beitrag zur Homöopathie unter Berücksichtigung der Gender-Perspektive."

Schopenhauer
08.03.2017, 05:35
http://i.imgur.com/LE72klP.jpg

Seit 1990 gab es in den USA einen 300%-igen Anstieg an Universitätsabschlüssen in Frauen und Gender Studien:


http://www.thecollegefix.com/post/31521/

Die Wissenschaft, die "bürgerliche Bildung" und die Künste wurden nur zähneknirschend toleriert solange verschiedene Nationalstaaten und Blöcke miteineander konkurrierten und es sich nicht leisten konnten, gegenbenfalls einen all zu großen Nachteil gegenüber der Sovietunion zum Beispiel zu haben.

Deshalb hat es auch der letzte Wessi Dorfdepp zwischen den 60er und 90er Jahren zu Wohlstand gebracht (weil man nicht riskieren wollte, dass sich die Menschen nach einer Alternative umschauen). Diese alten Wessi Dorfdeppen sind jetzt diejenigen, die dir etwas über die Wunder des Kapitalismus erzählen und meinen, dass sie zu Wohlstand gekommen sind, weil sie so bestialisch intelligente Unternehmer seien. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Jedenfalls: die Zeit der Konkurrenz ist vorbei. Es gibt nur noch EINE Supermacht: das finstere Imperium der USA. Es gibt keine ökonomische Konkurrenz mehr sondern immer mehr simple Monopole, amerkanische Banken und ein amerikanisches MEGA-Kapital, das das US-amerikanische Militär und dessen Gerichte benutzt, um die Überreste jeglichen nicht-amerikansichen Mini-Kapitals zu vernichten. Damit amerikanische Milliardäre die ganze Welt beherrschen können.

Deshalb können sie jetzt auch endlich mit der Wissenschaft, der bürgerlichen Bildung den Künsten aufräumen, und sie durch allerlei Scheiße ersetzen; feministische Kunst mit Menstruationsblut, Gender Studies und "Social Justice" statt Bildung und statt Wissenschaft dann "Der islamische ("alternativ" der germanische) Beitrag zur Homöopathie unter Berücksichtigung der Gender-Perspektive."

City of London, nicht vergesssen...

"Wissenschaft", na dann...FFN. Pah.

-jmw-
08.03.2017, 05:48
Is' die westliche Variante vom Diplom in "Marxismus-Leninismus", nüch?

Tamina
08.03.2017, 06:13
Die gesamte Menschheit steckt in einer Krise und ich denke die Entscheidung ist längst gefallen welche Menschen in dieser Matrix bleiben und welche aussteigen.

Diese Spaltung findet gerade statt und sie geht mitten durch Familien und Freundschaften. Man stellt fest, man versteht sich nicht mehr, ist nicht mehr in Resonanz miteinander. Es macht traurig, aber man wird loslassen müssen.

Die Gespräche haben sich stark verändert und die Themen auch, daß war vor einem Jahr noch nicht möglich.

Die einen kämpfen gegen die Außenwelt, die anderen haben sich für einen anderen Weg entschieden.

Da ist es egal ob einer Gender wird oder nicht, welche Formen der Wahnsinnn noch annimmt. Mittlereile mache ich mir daüber keine Gedanken mehr. Es werden eh immer mehr Auswüchse werden, weil die Menschen den Kontakt zu sich selbst verloren haben und in den Wahnsinn treiben.

Man kann sich nur verteidigen gegen die Irren, falls sie übergriffig werden und muß darauf vorbereitet sein, weil die Zombies fremdgesteuert sind.

Es bringt nichts mit der anderen Seite Gespräche zu führen, man muß die Konsequenzen für sich ziehen. immer mehr Verbote um in der Spur zu bleiben und auf der anderen Seite die übelsten Verbrechen ungestraft.

Wer da geistg gesund bleiben will, muß sich schützen.

Die Personenidentität muß aufgegeben werden, alles was damit verbunden ist. Ich will meine eigene Identität finden und leben, daß andere ist ein Spiel, in der künstlichen Welt.

Es kommt immer darauf an, womit ich mich identifiziere. Mittlerweile frage ich mich, ob es überhaupt noch eine Rolle spielt ob ich deutsch bin oder nicht.

Wenn ich die Haustür offen lassen und Fremde übernehmen meine Wohnung, habe ich schon etwas versäumt und alleine bekomme ich die da auch nicht mehr raus, die werden mich rauswerfen und alles für sich beanspruchen, bis nichts mehr da ist. Das sind die Gesetzmäßigkeiten im Leben. Weil alle Wohnungen in dem Haus besetzt sind und die Nachbarn es nicht schaffen, nach und nach jede Wohnung zu räumen und die Türen zu schließen, aber miteinader jammern wie furchtbar doch die Menschen sind.

Ich kann ich mich dann nur noch in Sicherheit bringen, wo die Türen geschlossen sind und ich entscheide, wen ich reinlasse und wenn nicht. Wenn das im Außen nicht mehr möglich ist, kann ich es nur noch innerlich vollziehen. Was lasse ich an mich ran und was nicht.

Mieser Peter
08.03.2017, 06:22
Hab erst Abschüsse gelesen.

-jmw-
09.03.2017, 09:16
Hab erst Abschüsse gelesen.
Du bist halt Deiner Zeit voraus!

mick31
12.03.2017, 06:11
Da bekommt man halt einfach einen titel hinterhergeworfen ohne was können zu müssen, und wird dann schon irgendwo eingestellt nur mit der Aufgabe anwesend zu sein, damit die Behörde oder Firma auf der hp angeben kann so etwas zu haben.
Spätrömische Dekadenz das ganze, mit der Nebenwirkung das uns normalen Leuten von solchen Krüppeln immer mehr vorgeschrieben wird.

Schopenhauer
12.03.2017, 06:21
Da bekommt man halt einfach einen titel hinterhergeworfen ohne was können zu müssen, und wird dann schon irgendwo eingestellt nur mit der Aufgabe anwesend zu sein, damit die Behörde oder Firma auf der hp angeben kann so etwas zu haben.
Spätrömische Dekadenz das ganze, mit der Nebenwirkung das uns normalen Leuten von solchen Krüppeln immer mehr vorgeschrieben wird.

Der ganze Plunder ist eh für die Tonne, gehört halt nicht zu den Wissenschaften. Die braucht heute aber auch keiner mehr...Logik ist out, Wissen ist out. Bildung ist halt pfui.
Es lebe die Ideologie und ähnlicher Schwachsinn, sonst fühlen sie sich noch angepisst in ihrer vor sich hergetragenen Dummheit, bloss nichts in Frage stellen. Passt also.

Jeder hat halt seine Meinung. (Doxa)


Dazu passend:

https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2017/ideologie-toetet-wissenschaft/

-jmw-
12.03.2017, 09:40
Dabei könnte "Geschlechterstudien" tatsächlich ein anständiger interdisziplinärer Aufbaustudiengang sein, der Elemente der Kultur-, Geschichts- und Sozialwissenschaften und Psychologie zusammenbringt.

Schopenhauer
12.03.2017, 09:57
Dabei könnte "Geschlechterstudien" tatsächlich ein anständiger interdisziplinärer Aufbaustudiengang sein, der Elemente der Kultur-, Geschichts- und Sozialwissenschaften und Psychologie zusammenbringt.

Du hast die Psychiatrie vergessen, wenn schon-denn schon. Das könnte dann allerdings schwierig werden, aus verschiedenen Gründen. Zudem Biologie, Hirnforschung (Neurologie/Chemie).

sunbeam
12.03.2017, 10:10
http://i.imgur.com/LE72klP.jpg

Seit 1990 gab es in den USA einen 300%-igen Anstieg an Universitätsabschlüssen in Frauen und Gender Studien:


http://www.thecollegefix.com/post/31521/

Die Wissenschaft, die "bürgerliche Bildung" und die Künste wurden nur zähneknirschend toleriert solange verschiedene Nationalstaaten und Blöcke miteineander konkurrierten und es sich nicht leisten konnten, gegenbenfalls einen all zu großen Nachteil gegenüber der Sovietunion zum Beispiel zu haben.

Deshalb hat es auch der letzte Wessi Dorfdepp zwischen den 60er und 90er Jahren zu Wohlstand gebracht (weil man nicht riskieren wollte, dass sich die Menschen nach einer Alternative umschauen). Diese alten Wessi Dorfdeppen sind jetzt diejenigen, die dir etwas über die Wunder des Kapitalismus erzählen und meinen, dass sie zu Wohlstand gekommen sind, weil sie so bestialisch intelligente Unternehmer seien. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Jedenfalls: die Zeit der Konkurrenz ist vorbei. Es gibt nur noch EINE Supermacht: das finstere Imperium der USA. Es gibt keine ökonomische Konkurrenz mehr sondern immer mehr simple Monopole, amerkanische Banken und ein amerikanisches MEGA-Kapital, das das US-amerikanische Militär und dessen Gerichte benutzt, um die Überreste jeglichen nicht-amerikansichen Mini-Kapitals zu vernichten. Damit amerikanische Milliardäre die ganze Welt beherrschen können.

Deshalb können sie jetzt auch endlich mit der Wissenschaft, der bürgerlichen Bildung den Künsten aufräumen, und sie durch allerlei Scheiße ersetzen; feministische Kunst mit Menstruationsblut, Gender Studies und "Social Justice" statt Bildung und statt Wissenschaft dann "Der islamische ("alternativ" der germanische) Beitrag zur Homöopathie unter Berücksichtigung der Gender-Perspektive."

Das es mal zu einem akademischen Titel reichen würde, wenn man sich mit der Geschlechter-spezifischen-Toilettennutzung beschäftigt. Toll!

kotzfisch
12.03.2017, 10:14
Scheisshausdoktor vulgo Genderforscher.
Das ist doch was.

Schopenhauer
12.03.2017, 10:21
Um Himmels willen...:haha:

black_swan
12.03.2017, 10:22
http://i.imgur.com/LE72klP.jpg

Seit 1990 gab es in den USA einen 300%-igen Anstieg an Universitätsabschlüssen in Frauen und Gender Studien:


http://www.thecollegefix.com/post/31521/

Die Wissenschaft, die "bürgerliche Bildung" und die Künste wurden nur zähneknirschend toleriert solange verschiedene Nationalstaaten und Blöcke miteineander konkurrierten und es sich nicht leisten konnten, gegenbenfalls einen all zu großen Nachteil gegenüber der Sovietunion zum Beispiel zu haben.

Deshalb hat es auch der letzte Wessi Dorfdepp zwischen den 60er und 90er Jahren zu Wohlstand gebracht (weil man nicht riskieren wollte, dass sich die Menschen nach einer Alternative umschauen). Diese alten Wessi Dorfdeppen sind jetzt diejenigen, die dir etwas über die Wunder des Kapitalismus erzählen und meinen, dass sie zu Wohlstand gekommen sind, weil sie so bestialisch intelligente Unternehmer seien. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Jedenfalls: die Zeit der Konkurrenz ist vorbei. Es gibt nur noch EINE Supermacht: das finstere Imperium der USA. Es gibt keine ökonomische Konkurrenz mehr sondern immer mehr simple Monopole, amerkanische Banken und ein amerikanisches MEGA-Kapital, das das US-amerikanische Militär und dessen Gerichte benutzt, um die Überreste jeglichen nicht-amerikansichen Mini-Kapitals zu vernichten. Damit amerikanische Milliardäre die ganze Welt beherrschen können.

Deshalb können sie jetzt auch endlich mit der Wissenschaft, der bürgerlichen Bildung den Künsten aufräumen, und sie durch allerlei Scheiße ersetzen; feministische Kunst mit Menstruationsblut, Gender Studies und "Social Justice" statt Bildung und statt Wissenschaft dann "Der islamische ("alternativ" der germanische) Beitrag zur Homöopathie unter Berücksichtigung der Gender-Perspektive."

Ich will dir mal was sagen, diesen GenderMÜLL ist ein pseudo-Studium das studieren auch nur Menschen die keine Begabung haben und auch nicht auf eine berufliche Tätigkeit angewiesen sind , weil man das Geld woanders her zum leben hat und es auch bekommt....

Nun ist es so dass man ja nicht sagen kann ich mache gar nix - der Mensch wird nach STATUTEN beurteilt - hört sich immer gut an wenn man noch mit 40 jahren sagt, "Ich studiere"...das hebt das Selbstwertgefühl auf und so weiter-- ich gehe sogar soweit zu sagen, das dieses Gender Projekt was für die Kinder der Eliten gemacht worden ist...die andere normale Studiengänge gar nicht brauchen.

-jmw-
12.03.2017, 10:27
Du hast die Psychiatrie vergessen, wenn schon-denn schon. Das könnte dann allerdings schwierig werden, aus verschiedenen Gründen. Zudem Biologie, Hirnforschung (Neurologie/Chemie).
Man könnte die Sache fundieren mit ein bischen Biologischer Anthropologie, ja.

Das wäre auch nützlich, um die ernsthaften GeisteswissenschaftlerInnen von der Geschwätzern zu trennen. (Was man nicht nur bei "Gender Studies" tun sollte, sondern durch die Bank. Ich hab da so einige Ideen, u.a. bedingt durch jahrelangen Kontakt zu beiden Spezies. :) )

-jmw-
12.03.2017, 10:30
Stimmt. Da kommen viele Leute aus der Politologie, der Soziologie oder der Pädagogik, also aus akademischen Fächern, die von wissenschaftsfernen Ideologen überschwemmt sind.


Ich will dir mal was sagen, diesen GenderMÜLL ist ein pseudo-Studium das studieren auch nur Menschen die keine Begabung haben und auch nicht auf eine berufliche Tätigkeit angewiesen sind , weil man das Geld woanders her zum leben hat und es auch bekommt....

Nun ist es so dass man ja nicht sagen kann ich mache gar nix - der Mensch wird nach STATUTEN beurteilt - hört sich immer gut an wenn man noch mit 40 jahren sagt, "Ich studiere"...das hebt das Selbstwertgefühl auf und so weiter-- ich gehe sogar soweit zu sagen, das dieses Gender Projekt was für die Kinder der Eliten gemacht worden ist...die andere normale Studiengänge gar nicht brauchen.

Schopenhauer
12.03.2017, 10:44
Man könnte die Sache fundieren mit ein bischen Biologischer Anthropologie, ja.

Das wäre auch nützlich, um die ernsthaften GeisteswissenschaftlerInnen von der Geschwätzern zu trennen. (Was man nicht nur bei "Gender Studies" tun sollte, sondern durch die Bank. Ich hab da so einige Ideen, u.a. bedingt durch jahrelangen Kontakt zu beiden Spezies. :) )

Das reicht nicht, siehe die anderen Disziplinen, die ich nannte. Die sind wichtig...Grundlagen.

Ich habe mit 17 mal eine Zeichnung gemacht, welche Wissenschaften dazu gehören, habe leider keinen Scanner. Nicht in Bezug auf Gendermüll, sondern allgemein.

MorganLeFay
14.03.2017, 12:50
Dabei könnte "Geschlechterstudien" tatsächlich ein anständiger interdisziplinärer Aufbaustudiengang sein, der Elemente der Kultur-, Geschichts- und Sozialwissenschaften und Psychologie zusammenbringt.

Zumindest im UK ist es eigentlich so gestartet, bevor es komplett ausser Kontrolle geriet.

Entweder als optionale Nebenfächer oder als Schwerpunkt im Master-Studium.

Ich glaube sogar, dass es solche optionalen Kurse vor vielen Jahren an meiner Uni gab...

Ursprünglich war es erstmal gar nicht als eigener Studiengang gedacht, sondern eben nur als Nebenschwerpunkt, so wie meinetwegen die mathematischen oder historischen Schwerpunkte, mit denen man sich das Studium ausbauen konnte.

Lykurg
14.03.2017, 12:55
Linksradikaler Zeckendreck, purer Lügenmarxismus. Das ist alles, was man zur Gender-Irrlehre sagen muss. Natürlich wird der Wahnsinn vom System gefördert, um unser Volk noch schneller von Innen heraus zu zersetzen.

Wassiliboyd
14.03.2017, 12:58
Da Abiturienten von Jahrgang zu Jahrgang immer dümmer werden, haben sie weder Lust noch das Zeug sich mit exakten Wissenschaften abzugeben; VIEL zu mühsam!
Da kommen dann solche Afterwissenschaften wie Tschenderstudien gerade recht!
Hurrah, wir verblöden!!!

KatII
14.03.2017, 13:31
Genderlogie ist ein wichtiger Teil der Eugenik!

Schopenhauer
14.03.2017, 13:39
Linksradikaler Zeckendreck, purer Lügenmarxismus. Das ist alles, was man zur Gender-Irrlehre sagen muss. Natürlich wird der Wahnsinn vom System gefördert, um unser Volk noch schneller von Innen heraus zu zersetzen.

Dazu passend:

http://www.genderkompetenz.info/genderkompetenz-2003-2010/w/files/gkompzpdf/geschichte_gm.pdf


Siehe Weltfrauenkonferenz Peking 1995

Heisenberg
14.03.2017, 13:40
Seit 1990 gab es in den USA einen 300%-igen Anstieg an Universitätsabschlüssen in Frauen und Gender Studien...
...was kein Wunder für einen praktisch neuen Wissenschaftszweig ist.

Wie wäre es, wenn du mal was zum den jährlich ~15.000 Theologiestudenten sagst? Theologie ist nun wirklich eine Pseudowissenschaft. Außerdem zahlen wir Deutschen dieses Studium von unseren Steuern. Finde ich persönlich viel schlimmer als was in den USA seit den 1990ern passiert.

Schopenhauer
14.03.2017, 13:49
Da Abiturienten von Jahrgang zu Jahrgang immer dümmer werden, haben sie weder Lust noch das Zeug sich mit exakten Wissenschaften abzugeben; VIEL zu mühsam!
Da kommen dann solche Afterwissenschaften wie Tschenderstudien gerade recht!
Hurrah, wir verblöden!!!

Rot markiert:
Eben.

Lila markiert:
Nur wer darauf reinfällt...:D;)

-jmw-
15.03.2017, 08:23
Das reicht nicht, siehe die anderen Disziplinen, die ich nannte. Die sind wichtig...Grundlagen.
Gehören alle in die Bio-Anthro mit rein.


Ich habe mit 17 mal eine Zeichnung gemacht, welche Wissenschaften dazu gehören, habe leider keinen Scanner. Nicht in Bezug auf Gendermüll, sondern allgemein.
Vielleicht ein Telefon mit Foto-Funktion?

-jmw-
15.03.2017, 08:25
Zumindest im UK ist es eigentlich so gestartet, bevor es komplett ausser Kontrolle geriet.

Entweder als optionale Nebenfächer oder als Schwerpunkt im Master-Studium.

Ich glaube sogar, dass es solche optionalen Kurse vor vielen Jahren an meiner Uni gab...

Ursprünglich war es erstmal gar nicht als eigener Studiengang gedacht, sondern eben nur als Nebenschwerpunkt, so wie meinetwegen die mathematischen oder historischen Schwerpunkte, mit denen man sich das Studium ausbauen konnte.
Ja, so sollte es sein. Nebenfach, Schwerpunkt, Aufbaustudium oder was für Doktoranden oder Post-Docs.
Denn man kann sich ja mit Geschlechterrollen usw. wissenschaftlich beschäftigen. Man muss halt nur die politische Programmatik raushalten.

-jmw-
15.03.2017, 08:29
Theologie ist nun wirklich eine Pseudowissenschaft.
Theologie ist nichts anderes als Religionswissenschaft, Kirchengeschichte, Philologie und Rhetorik mit der zusätzlichen Auflage, offiziell dran zu glauben.


...was kein Wunder für einen praktisch neuen Wissenschaftszweig ist.

Wie wäre es, wenn du mal was zum den jährlich ~15.000 Theologiestudenten sagst? Theologie ist nun wirklich eine Pseudowissenschaft. Außerdem zahlen wir Deutschen dieses Studium von unseren Steuern. Finde ich persönlich viel schlimmer als was in den USA seit den 1990ern passiert.

Schopenhauer
15.03.2017, 08:29
Gehören alle in die Bio-Anthro mit rein.


Vielleicht ein Telefon mit Foto-Funktion?

Leider nicht...Ein Smartphone habe ich, damit ich mit meinem Sohn Kontakt halten kann, der im Ausland auf ein Internat geht und mit meiner Tochter, die seit ein paar Jahren im Ausland lebt und arbeitet.

(Ich weiß auch gar nicht wie das geht, i. Ü. ist das Teil voll vergilbt. :)))

MorganLeFay
15.03.2017, 08:29
Ja, so sollte es sein. Nebenfach, Schwerpunkt, Aufbaustudium oder was für Doktoranden oder Post-Docs.
Denn man kann sich ja mit Geschlechterrollen usw. wissenschaftlich beschäftigen. Man muss halt nur die politische Programmatik raushalten.

Kann man sogar sehr gut. :)

P.S. Schönes Ava.

Erik der Rote
15.03.2017, 08:30
gegenüber Gender ist Astrologie eine exakte strenge Wissenschaft!

Gender ist dazu da um Menschen geistig vollkommen zu zerrütten!

Erik der Rote
15.03.2017, 08:31
...was kein Wunder für einen praktisch neuen Wissenschaftszweig ist.

Wie wäre es, wenn du mal was zum den jährlich ~15.000 Theologiestudenten sagst? Theologie ist nun wirklich eine Pseudowissenschaft. Außerdem zahlen wir Deutschen dieses Studium von unseren Steuern. Finde ich persönlich viel schlimmer als was in den USA seit den 1990ern passiert.

Theologie ist die älteste wissenschaft sie aus dem Kanon zu nehmen spricht bloß von Unkenntnis !

Schopenhauer
15.03.2017, 08:38
Theologie ist die älteste wissenschaft sie aus dem Kanon zu nehmen spricht bloß von Unkenntnis !

Da gab es eine Trennung.

http://universal_lexikon.deacademic.com/239249/Fortschritt%3A_Trennung_von_Theologie,_Philosophie _und_Naturwissenschaft

Schopenhauer
15.03.2017, 08:47
Theologie ist nichts anderes als Religionswissenschaft, Kirchengeschichte, Philologie und Rhetorik mit der zusätzlichen Auflage, offiziell dran zu glauben.

Die Sprache und dessen Herleitung spielt eine ganz wichtige Rolle. Latein, Griechisch...Althochdeutsch, Niederhochdeutsch. Zudem gelten eben wissenschaftliche Anforderungen, bez. der Logik u.s.w.

(Das Thema mit den Sprachen, deren Auslegung samt Rückprojektion hatten "wir" schon in einem der Religionsstränge...:)))

-jmw-
15.03.2017, 09:20
Leider nicht...Ein Smartphone habe ich, damit ich mit meinem Sohn Kontakt halten kann, der im Ausland auf ein Internat geht und mit meiner Tochter, die seit ein paar Jahren im Ausland lebt und arbeitet.
Es gibt Smartphones ohne Fotofunktion? Wusste ich nicht.


[...] i. Ü. ist das Teil voll vergilbt. :)))
Diese Information hättest Du uns jetzt nicht doch vorenthalten können? :)

-jmw-
15.03.2017, 09:22
Kann man sogar sehr gut. :)
Ich hab im Studium dererlei Veranstaltungen immer vermieden und sogar, wenn es nur Teil eines Seminars odgl. war, Fehlzeiten gehabt, weil ich mir das Gelaber der versammelten Linksemanzipierten nicht antun wollte. :)


P.S. Schönes Ava.
Danke!

luis_m
15.03.2017, 09:24
Tschänderschdadie befähigt zum leistungslosen Einkommen.
Hat je eine Tschändermöse was sinnvoles auf den Weg gebracht?
Hat je eine Tschändermöse was anderes getan als ihr unwürdiges Dasein 24/7 zu bemitleiden und die Schuld dafür den Männern, sofern es noch richtige gibt, zu geben?
Nein!
Aber der "Herr" ernährt sie trotzdem.

-jmw-
15.03.2017, 09:25
Theologie ist die älteste wissenschaft sie aus dem Kanon zu nehmen spricht bloß von Unkenntnis !
Man entledige sich der Notwendigkeit der Kirchenmitgliedschaft, streiche Homiletik und Pastoraltheologie aus dem Lehrplan und ändere den Namen des Faches, dann bleibt "Christliche Religionswissenschaft und Kirchengeschichte" übrig als ein ganz normales Fach der PhilFak unter anderen.

Will sagen: Auch aus heidnischer oder atheistischer Sicht ist gar nicht so viel "pseudo", wie der Laie womöglich denkt.

-jmw-
15.03.2017, 09:26
Althochdeutsch und Niederdeutsch tauchen im Lehrplan zumindest in Kiel nicht auf. Nützlich wären sie allemal, aber man soll die armen Studierenden ja nicht überfordern.


Die Sprache und dessen Herleitung spielt eine ganz wichtige Rolle. Latein, Griechisch...Althochdeutsch, Niederhochdeutsch. Zudem gelten eben wissenschaftliche Anforderungen, bez. der Logik u.s.w.

(Das Thema mit den Sprachen, deren Auslegung samt Rückprojektion hatten "wir" schon in einem der Religionsstränge...:)))

MorganLeFay
15.03.2017, 09:32
Ich hab im Studium dererlei Veranstaltungen immer vermieden und sogar, wenn es nur Teil eines Seminars odgl. war, Fehlzeiten gehabt, weil ich mir das Gelaber der versammelten Linksemanzipierten nicht antun wollte. :)

Ich habe einen Kurs gemacht, weil man mir sagte, es wäre ein leichter Schein. Außerdem war ich ein bisschen neugierig, weil der Kursleiter ein eremitierter Soziologieprofessor mit einem Hang zum Extremgranteln war, echtes Original.

War zumindest ganz großes Kino, die Vorlesungen. Und die Klausur tatsächlich kinderleicht.

Nur erinnern tu ich mich an nix.


Danke!

Aber die verdammte Axt bleibt mein Favorit. :)

Schopenhauer
15.03.2017, 09:35
Es gibt Smartphones ohne Fotofunktion? Wusste ich nicht.


Diese Information hättest Du uns jetzt nicht doch vorenthalten können? :)

Nein, ich kann selbstverständlich Fotos machen damit. Ich weiß nicht wie ich das auf das Forum bekomme, das habe ich noch nie gemacht. Es hat mein Sohn gemacht, wenn mit meiner Kiste was war...

Schopenhauer
15.03.2017, 09:36
Althochdeutsch und Niederdeutsch tauchen im Lehrplan zumindest in Kiel nicht auf. Nützlich wären sie allemal, aber man soll die armen Studierenden ja nicht überfordern.

Ich weiß nicht wie das in Kiel ist. Es war damals selbstverständlich bei Historikern. :) Ich komme nicht aus Kiel.

-jmw-
15.03.2017, 11:03
Nein, ich kann selbstverständlich Fotos machen damit. Ich weiß nicht wie ich das auf das Forum bekomme, das habe ich noch nie gemacht. Es hat mein Sohn gemacht, wenn mit meiner Kiste was war...
Ach so! Tja, Du müsstest ein Kabel haben und dann irgendwie... :kahn:, hab kein Smartphone.

-jmw-
15.03.2017, 11:04
Ich weiß nicht wie das in Kiel ist. Es war damals selbstverständlich bei Historikern. :) Ich komme nicht aus Kiel.
Bei den Historikern kommt's auch nicht vor. Zur ZP bzw. heute für die HS im B.A. muss man 'ne zwote FS nachweisen und für die Zulassung braucht man das Latinum.

MorganLeFay
15.03.2017, 11:04
Ach so! Tja, Du müsstest ein Kabel haben und dann irgendwie... :kahn:, hab kein Smartphone.

Wenn's 'n Smartphone ist, kann man auch mit dem kurz ins Forum und das Bild direkt hochladen. Bisschen fiddelich, aber geht.

-jmw-
15.03.2017, 11:05
Ich habe einen Kurs gemacht, weil man mir sagte, es wäre ein leichter Schein. Außerdem war ich ein bisschen neugierig, weil der Kursleiter ein eremitierter Soziologieprofessor mit einem Hang zum Extremgranteln war, echtes Original.

War zumindest ganz großes Kino, die Vorlesungen. Und die Klausur tatsächlich kinderleicht.
Das Lehrpersonal kann viel ausgleichen, ja.


Nur erinnern tu ich mich an nix.
:D


Aber die verdammte Axt bleibt mein Favorit. :)
Hab ich leider nicht mehr, kommt also auch wohl nicht wieder. :(

-jmw-
15.03.2017, 11:06
Wenn's 'n Smartphone ist, kann man auch mit dem kurz ins Forum und das Bild direkt hochladen. Bisschen fiddelich, aber geht.
Jetzt wo Du's sagst... :ja:

Schopenhauer
15.03.2017, 11:20
Bei den Historikern kommt's auch nicht vor. Zur ZP bzw. heute für die HS im B.A. muss man 'ne zwote FS nachweisen und für die Zulassung braucht man das Latinum.

Ich weiß nicht wie das heute ist und wie es in welchem Bundesland ist. Eventuell muss man sich dann selbst darum bemühen. Bei mir ist es lange her.

Schopenhauer
15.03.2017, 11:28
Ach so! Tja, Du müsstest ein Kabel haben und dann irgendwie... :kahn:, hab kein Smartphone.

Ich hab ne Menge Kabel u.s.w. :D

(Das Teil geht mir eh auf den Zeiger, wenn meine Kinder hier wären hätte ich das gar nicht, da ich es ansonsten nicht brauche. Festnetz reicht. Ich schleppe es auch nicht mit. Ich bin nicht mit Täschchen unterwegs.)

Affenpriester
15.03.2017, 11:36
Wer sich in einer behinderten Welt voller behinderter Affen nicht anpassen will, der gilt als behindert. Für eine kranke Welt ist der Gesunde krank ... man sieht nur noch Stuss überall.

Schopenhauer
15.03.2017, 11:44
Wer sich in einer behinderten Welt voller behinderter Affen nicht anpassen will, der gilt als behindert. Für eine kranke Welt ist der Gesunde krank ... man sieht nur noch Stuss überall.

Das ist wahr. Es ist eine verdrehte Welt. Mit Wollen hat das wenig zu tun. Was soll man machen, wenn es nicht geht, da es gegen das Eigene verstößt? Man lebt ja nicht für andere-gut o.k, selbst gesetzt dem Fall, sucht man sich ja immer noch selbst aus, mit wem, wann, wie und wo man lebt u.s.w.

Deutsche_Substanz
15.03.2017, 12:15
Ich schätze mal 95 % der Abschlüsse wurden von INNEN gemacht ?

sibilla
15.03.2017, 16:54
Ich schätze mal 95 % der Abschlüsse wurden von INNEN gemacht ?

logisch, deshalb heißt es ja auch "labertaschenfächer". :)

grüßle s.

Don
15.03.2017, 18:05
Die Sprache und dessen Herleitung spielt eine ganz wichtige Rolle. Latein, Griechisch...Althochdeutsch, Niederhochdeutsch. Zudem gelten eben wissenschaftliche Anforderungen, bez. der Logik u.s.w.

(Das Thema mit den Sprachen, deren Auslegung samt Rückprojektion hatten "wir" schon in einem der Religionsstränge...:)))

Logik und Theologie sind wie Feuer und Wasser.

Heisenberg
15.03.2017, 18:09
Logik und Theologie sind wie Feuer und Wasser.
Wobei Theologie für Feuer und Logik für Wasser stehen muss. Denn gegen die abergläubischen Lehren verblendeter Hirngewaschener hilft nur Aufklärung.

Don
15.03.2017, 18:11
Ja, so sollte es sein. Nebenfach, Schwerpunkt, Aufbaustudium oder was für Doktoranden oder Post-Docs.
Denn man kann sich ja mit Geschlechterrollen usw. wissenschaftlich beschäftigen. Man muss halt nur die politische Programmatik raushalten.

Geschlechterrollen haben mit Genderstudies nichts zu tun.
Denn diese, es sind nur zwei, werden ja dort gewalttätig bestritten. Diese Kohlenstoffeinheiten erfinden einfach Geschlechter.
Wie weit das inzwischen geht lernte ich am Montag. Da füllte ich einen Visumantrag für Indien aus.
Ich konnte wählen zwischen male, female und transgender.
Wüßte ich was das sein soll hätte ich es angekreuzt.

Don
15.03.2017, 18:12
Wobei Theologie für Feuer und Logik für Wasser stehen muss. Denn gegen die abergläubischen Lehren verblendeter Hirngewaschener hilft nur Aufklärung.

Eben. Kill it with fire.

ABAS
15.03.2017, 18:14
Dabei könnte "Geschlechterstudien" tatsächlich ein anständiger interdisziplinärer Aufbaustudiengang sein, der Elemente der Kultur-, Geschichts- und Sozialwissenschaften und Psychologie zusammenbringt.

Wollte ich Rechtsanwalt werden studierte ich neben Rechtswissenschaften
den " Gender " Studiengang gleich mit weil die Verhaltensgestoerten des
" Genderwahns " im praktischen Leben extrem klagefreudig sind.

Niklas87
15.03.2017, 18:15
Hinter Gender Studies versteckt sich einfach akademischer Marxismus

Schopenhauer
15.03.2017, 18:18
Logik und Theologie sind wie Feuer und Wasser.

Ja. Stimmt. Genau genommen gehört nur ganz wenig zu den exakten Wissenschaften.
Alles andere ist halt Pseudo, da die Anforderungen, die an eine Wissenschaft gestellt werden, gar nicht erfüllt werden.

ABAS
15.03.2017, 18:21
Hinter Gender Studies versteckt sich einfach akademischer Marxismus

Bist Du ein frustierter Studienabbrecher einer
Universitaet mit Fakultaet - Genderstudien - ?

Don
15.03.2017, 18:23
Ja. Stimmt. Genau genommen gehört nur ganz wenig zu den exakten Wissenschaften.
Alles andere ist halt Pseudo, da die Anforderungen, die an eine Wissenschaft gestellt werden, gar nicht erfüllt werden.

In der Theologie gehört überhaupt nichts zu "exakten" Wissenschaften. Nebenbei, Wissenschaft ist prinzipiell exakt. Vor allem aber ist sie den Fakten verpflichtet. In der Theologie geht es gerade darum, diese zu vertuschen.

Krabat
15.03.2017, 18:24
Eben. Kill it with fire.

Suck it Don Giovanni.

FranzKonz
15.03.2017, 18:24
Ich schätze mal 95 % der Abschlüsse wurden von INNEN gemacht ?

Jep. Und die beschweren sich hinterher, dass INNEN weniger Geld für ihre sinnlose Beschäftigung bekommen, als Männer, die etwas ordentliches gelernt haben.

Don
15.03.2017, 18:25
Suck it Don Giovanni.

Kaum redet man von Feuer, ist der Scheiterhaufenanzünder zur Stelle.

Niklas87
15.03.2017, 18:26
Bist Du ein frustierter Studienabbrecher einer
Universitaet mit Fakultaet - Genderstudien - ?

Nö, ich halte nur nicht viel von den Geschwätzwissenschaften. Hat eben nicht viel mit Wissenschaft zu tun. Setz dich als weißer heterosexueller Mann doch mal in eine Gender Studies Vorlesung rein, da wirst du von den Feministinnen aber ziemlich giftig angeschaut werden.

Don
15.03.2017, 18:26
Jep. Und die beschweren sich hinterher, dass INNEN weniger Geld für ihre sinnlose Beschäftigung bekommen, als Männer, die etwas ordentliches gelernt haben.

Welche Beschäftigung? So viele Stellen hat die Kahane auch nicht.

FranzKonz
15.03.2017, 18:28
Welche Beschäftigung? So viele Stellen hat die Kahane auch nicht.

Taxifahren.

Don
15.03.2017, 18:31
Taxifahren.

Da muß man Fakten beherrschen. Gut, es gibt Navis, aber auch die sollte man bedienen können.

Schopenhauer
15.03.2017, 18:33
In der Theologie gehört überhaupt nichts zu "exakten" Wissenschaften. Nebenbei, Wissenschaft ist prinzipiell exakt. Vor allem aber ist sie den Fakten verpflichtet. In der Theologie geht es gerade darum, diese zu vertuschen.


Rot markiert:
Die Theologie zählt nicht nicht zu den Wissenschaften, da es da um Glauben geht und nicht um Wissen.

Grün markiert:
Ja. Mathematik, Naturwissenschaften, Chemie, Medizin u.s.w./Technik. Fakten. Eben.


Lila markiert:
Eben, deswegen ja auch Glaube...nicht beweisbar. Da landet man dann bei der Ideologie. (Glaubenssysteme, Esoterik, Religion.)

ABAS
15.03.2017, 18:37
Nö, ich halte nur nicht viel von den Geschwätzwissenschaften. Hat eben nicht viel mit Wissenschaft zu tun. Setz dich als weißer heterosexueller Mann doch mal in eine Gender Studies Vorlesung rein, da wirst du von den Feministinnen aber ziemlich giftig angeschaut werden.

Ich bin doch kein " Resteficker " sondern habe hohe Ansprueche!

Lykurg
16.03.2017, 00:01
http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von PeterEnis http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=8965482#post8965482)

Nö, ich halte nur nicht viel von den Geschwätzwissenschaften. Hat eben nicht viel mit Wissenschaft zu tun. Setz dich als weißer heterosexueller Mann doch mal in eine Gender Studies Vorlesung rein, da wirst du von den Feministinnen aber ziemlich giftig angeschaut werden.



Fakt ist, dass diese "Gender-Studien" auf Lügen und Zersetzungspropaganda basieren. Und so etwas muss von jeder Uni verschwinden.

-jmw-
16.03.2017, 08:53
Ich hab ne Menge Kabel u.s.w. :D

(Das Teil geht mir eh auf den Zeiger, wenn meine Kinder hier wären hätte ich das gar nicht, da ich es ansonsten nicht brauche. Festnetz reicht. Ich schleppe es auch nicht mit. Ich bin nicht mit Täschchen unterwegs.)
Manche Leute scheinen höchst unglücklich zu sein, nicht jede Minute des Tages sich mit anderen unterhalten zu können.

-jmw-
16.03.2017, 08:59
Wollte ich Rechtsanwalt werden studierte ich neben Rechtswissenschaften
den " Gender " Studiengang gleich mit weil die Verhaltensgestoerten des
" Genderwahns " im praktischen Leben extrem klagefreudig sind.
Ja, das könnte sich tatsächlich auszahlen.

Schopenhauer
16.03.2017, 09:00
Manche Leute scheinen höchst unglücklich zu sein, nicht jede Minute des Tages sich mit anderen unterhalten zu können.

Das fände ich persönlich grauenhaft, wenn ich das müsste. :D;)

-jmw-
16.03.2017, 09:08
Dass es zwei Geschlechterrollen (m/w) gibt, wird i.d.R. nicht bestritten. Sondern bestritten bzw. erforscht wird, wie deren Inhalte sich über Zeiten und Räume änder(te)n und wie dabei die Schnittmenge mit dem biologischen Geschlecht war/ist.

Ohne den Rückhalt linksradikaler und globalistischer politischer Kreise wäre die ganze Sache auch nicht mehr als ein Nischenthema in den Kultur-, Geschichts- und Sozialwissenschaften, vergleichbar mit der Erforschung von Kindheit/Jugend/Erwachsenenalter, von der man, zumal als Laie, ja auch kaum was mitbekommt.


Geschlechterrollen haben mit Genderstudies nichts zu tun.
Denn diese, es sind nur zwei, werden ja dort gewalttätig bestritten. Diese Kohlenstoffeinheiten erfinden einfach Geschlechter.
Wie weit das inzwischen geht lernte ich am Montag. Da füllte ich einen Visumantrag für Indien aus.
Ich konnte wählen zwischen male, female und transgender.
Wüßte ich was das sein soll hätte ich es angekreuzt.

Smultronstället II.
16.03.2017, 15:27
...was kein Wunder für einen praktisch neuen Wissenschaftszweig ist.

Wie wäre es, wenn du mal was zum den jährlich ~15.000 Theologiestudenten sagst? Theologie ist nun wirklich eine Pseudowissenschaft. Außerdem zahlen wir Deutschen dieses Studium von unseren Steuern. Finde ich persönlich viel schlimmer als was in den USA seit den 1990ern passiert.

Was das US-amerikanische Mega-Kapital in den USA durchboxt, wird auch in den Ablegern der USA (wie z.B. Deutschland) durchgeboxt. Manchmal später, manchmal sogar früher. Insofern sollte dich schon interessieren, was in den USA seit den 1990ern passiert. ("Gender" z.B. ist auch in Deutschland eine ganz offizielle "Querschnittsaufgabe" aller Politik und durchzieht den Bildungssektor vom Kindergarten bis zur Besetzung von Lehrstühlen.)

Dazu kommt, dass das US-amerikanische Mega-Kapital seit den 1990ern keine (oder zumindest weniger und weniger) Konzessionen machen muss. Denn die Systemkonkurrenz durch den Ostblock ist ja verschwunden. Wenig überraschend folgt dem Monopolimperialismus der USA jetzt auch die totale Monopolisierung des Kapitals. Jedes nicht-amerikanischeMini-Kapital wird jetzt nach und nach zerstört. Könnte einem zwar egal sein, wenn man selber kein Kapital besitzt, aber die Fremdherrschaft ist halt trotzdem scheiße. (Und sie wird auch China und den Iran bald ergreifen, und dann Gnade uns Gott!)

So, was die Theologiea nbelangt. Das Problem mit euch Systemlings-Wessis ist, dass ihr allesamt hoffnungslose Idealisten seit. Ganz egal, ob ihr Deschner oder Nietzsche, Broder, Strauß oder Hitler auf dem Nachttisch liegen habt. Ihr seid alle hoffnungslos naive Idealisten in der Tradition Hegels. Und über den sagt Davila so treffend: "Nietzsche war nur ungezogen, Hegel aber war blasphemisch."

Und was tun Idealisten? Sie glauben an die Macht der Ideen. Sie glauben, dass zum Beispiel die Sklaverei abgeschafft oder eingeführt wurde, weil irgendjemandauf irgendeine gute oder schlechte Idee gekommen sei. Sie glauben, dass es bergauf oder bergab geht, weil irgendwelche Leute durch irgendwelche "Diskurse" auf irgendwelche guten oder schlechten Ideen kommen würden.

Dieser Idealismus führt dazu, dass der gemeine Feld- und Wiesenwessi, der vom Kern her ein Systemling ist, egal für wie politisch inkorrekt oder gar faschistisch er sich hält, einfach nicht kapieren will, dass Ideologien immer nur Mittel der Herrschaft aber nie Basis der Herrschaft sind. Das geht nicht in den Wessi-Kopf. Die Ideologie ist immer nur Mittel, nie Grundlage der Herrschaft.

Das ist wie mit dem Verhältnis zwischen "Arbeitgeber", um mal einen Wessi-Begriff zu verwenden, und Arbeiter: unter gewissen Bedinungen kann sich der Arbeiter größere Freiheiten herausnehmen und mehr von seinem "Arbeitgeber" verlangen. So auch mit der herrschenden Klasse und deren Ideologen: in gewissen Fällen können sich Ideologen (wie z.B. die NSDAP) gegegenüber der herrschenden Klasse (dem Kapital) bis zu einem gewissen Grad verselbstständigen und dann nicht nur Gewerkschaftsführer sondern einfach Juden an sich umbringen. Hautpsache dem Kapital geht's nicht als KLASSE an den Kragen.

Und die herrschende Klasse in Europa ist ganz offensichtlich an der Abschaffung des Christentums interessiert. Sie setzt auf Esoterik, Feminismus und Islam. Die Mem-Replikatoren der herrschenden Klasse (Professoren, Lehrer, Journalisten, "Aktivisten", "Kulturschaffende", etc.) propagieren Esoterik, Feminismus und Islam. Insofern hätte es zumindest noch eine innere Logik, wenn Atheisten die Abschaffung des Christentums mit Häme betrachten – aber zu glauben, dass diese Systemlinge, Systemlinge wir ihr, mehr sind als bloße "Arbeitnehmer"(=Ideologen) der herrschenden Klasse, ist einfach nur idiotisch.

Diese Idiote führt genau dazu, dass 99% aller Atheisten noch total auf das Christentum fixiert sind, und sich an den Islam nicht rantrauen; und sie glauben, dass die herrschende Klasse nur deshalb Deutschland flutet, weil sie irgendwelche schlechten (christlichen) Ideen hätten, die durch bessere (nicht-christliche) Ideen ersetzt werden müssten.

Aber so funktioniert Geschichte nicht. Wir haben eine Klassenherrschaft, und in einer Klassenherrschaft, werden die Interessen der herrschenden Klasse durchgesetzt. Und diese will offene Grenzen, die Zerstörung des Nationalstaats an sich. Diese Theologiestudent_innen sind bloß "Arbeitnehmer", die damit beauftragt wurden, den Türken auszubilden, der sie anschließend als 1.- Euro Leiharbeiter ersetzen wird. Klar, kann man mit Häme betrachten und/oder verachtenswert finden - aber eigentliche Macht haben sie schon lange nicht mehr.

Dima
16.03.2017, 19:09
Das ist Studium heute: Bisschen pseudointellektuell rumlabern, an ein paar Pro-Refugee-Demos teilnehmen und sich anschließend ein Akademiker nennen können!

Nur landen die meisten AbsolventInnen dieses Studienganges entweder an der Supermarktkasse, als Aushilfe im Bioladen oder als Hartz-IV-Empfängerin, die ihr Mulatten-Baby erzieht.

black_swan
16.03.2017, 19:14
Wer nix ist und wer nix kann ging früher zur Post und Bundesbahn - und heute studiert man Genderwahn..

ne mal im Ernst - Abschaffen diesen geisitgen MÜLL das ist nur was für Leute die nix können und Geld ohne Arbeit von dubiosen Stellen erhalten und es nicht nötig haben für ihren Lebensunterhalt "Arbeiten" zu gehen.

Maitre
16.03.2017, 19:31
Das ist Studium heute: Bisschen pseudointellektuell rumlabern, an ein paar Pro-Refugee-Demos teilnehmen und sich anschließend ein Akademiker nennen können!

Nur landen die meisten AbsolventInnen dieses Studienganges entweder an der Supermarktkasse, als Aushilfe im Bioladen oder als Hartz-IV-Empfängerin, die ihr Mulatten-Baby erzieht.

Da liegst du schon ein wenig falsch! Gerade in diesen Studiengängen durchleben die Absolventen einen ständigen Tanz auf dem Vulkan. Verlierst du da vor all den Geisteskranken auch nur einen falschen Satz oder leistest zum falschen Zeitpunkt nicht das erwünschte ideologische Geschwurbel, wirst du ggfs. gnadenlos als bitterböser Nazi oder Rassist entlarvt werden. Soll Professx Lann Hornscheidt auch schon passiert sein. Ich beneide diese Leute jedenfalls nicht! Sie tun mir aber auch nicht leid, denn sie haben das Elend selbst gewählt bzw. hätten sie sich alternativ auch in Therapie begeben können.

-jmw-
17.03.2017, 10:16
Wo wir schon beim Thema sind: Welche Studiengänge müssen noch weg von den Unis? Ich dachte an Politologie, Soziologie, Pädagogik, Sozialpädagogik und BWL.

Weitere Vorschläge?

Wassiliboyd
08.04.2017, 09:44
Hab jetzt den Strang nicht vollständig durchgesehen;
ist dieser Beitrag auf youtube bekannt?

https://www.youtube.com/watch?v=P02_TotSKIw

Könnte mich immer wieder schimmelig lachen über die Auswüchse des Tschenderwahns!

Uffzach
11.04.2017, 15:29
Geschlechterforschung ist vollkommen seriöse Wissenschaft, wenn sie wissenschaftlich durchgeführt wird.

Rolf1973
11.04.2017, 15:34
Geschlechterforschung ist vollkommen seriöse Wissenschaft, wenn sie wissenschaftlich durchgeführt wird.

Für diesen Mist gibt es keinen nennenswerten Arbeitsmarkt. Davon mal abgesehen hat dieses Fach
mit seriöser Wissenschaft längst nichts mehr zu tun, es ist ideologisch verseucht.

Uffzach
11.04.2017, 15:39
Davon mal abgesehen hat dieses Fach
mit seriöser Wissenschaft längst nichts mehr zu tun, es ist ideologisch verseucht.
Das les ich immer wieder von Leuten, die selbst nicht in der Lage sind, wissenschaftlich und ideologiefrei zu urteilen. :D

Buella
11.04.2017, 15:39
Geschlechterforschung ist vollkommen seriöse Wissenschaft, wenn sie wissenschaftlich durchgeführt wird.

Hirnfickforschung ist [auch] eine vollkommen seriöse Wissenschaft, wenn sie wissenschaftlich durchgeführt wird.

Uffzach
11.04.2017, 15:42
Hirnfickforschung ist [auch] eine vollkommen seriöse Wissenschaft, wenn sie wissenschaftlich durchgeführt wird.
Einer Disziplin, die sich selbst als 'Hirnfickforschung' bezeichnen würde, könnten wohl kaum wissenschaftliche Absichten unterstellt werden. :D

Buella
11.04.2017, 15:44
Einer Disziplin, die sich selbst als 'Hirnfickforschung' bezeichnen würde, könnten wohl kaum wissenschaftliche Absichten unterstellt werden. :D

Versuch Dich mal in die Lage zu versetzen, die Hirnfickforschung vollkommen wissenschaftlich und ideologiefrei zu beurteilen!

Uffzach
11.04.2017, 15:46
Versuch Dich mal in die Lage zu versetzen, die Hirnfickforschung vollkommen wissenschaftlich und ideologiefrei zu beurteilen!

Sorry, aber ich halte es lieber mit seriöser Wissenschaft, z.B. der Geschlechterforschung

ronnyghost
11.04.2017, 15:47
Geschlechterforschung ist vollkommen seriöse Wissenschaft, wenn sie wissenschaftlich durchgeführt wird.
In D gibt es 200 Lehrstühle dafür. Was soll da noch serös sein?
Und was wissenschaftlich?
Hier werden Ideologen erzogen, die als politische Agitatoren die Machtbasis der Parteien sichern sollen.
Ganz vorne Links.
Dafür gibt es gar keine Arbeitsplätze.

Rhino
11.04.2017, 15:48
Für diesen Mist gibt es keinen nennenswerten Arbeitsmarkt. Davon mal abgesehen hat dieses Fach
mit seriöser Wissenschaft längst nichts mehr zu tun, es ist ideologisch verseucht.


Das scheint aber ein bereits ausuferndes Problem einiger Fachrichtungen zu sein. Vor allem in den vormaligen Geisteswissenschaften ist das ein Problem geworden.

Aber ich habe schon davon gehoert,dass selbst die Naturwissenschaften nicht ganz verschont davon bleiben. Liegt wohl daran, dass "GeisteswissenaftlerInnen" die Deutungshoheit bestimmen. Was aus dem ganzen Zirkus wohl mal wird und wie man das Problem letztendlich bewaeltigen wird? Die derzeitigen Probleme politischer und sozialer Natur haengen ja mit dem ganzen Bildungstheater eng zusammen.

Arndt
11.04.2017, 15:48
Geschlechterforschung ist vollkommen seriöse Wissenschaft, wenn sie wissenschaftlich durchgeführt wird.

Was ist los? seriöse Wissenschaft ist alles, was "wissenschaftlich durchgeführt" wird? Ich kann auch wissenschaftlich in der Nase bohren, beispielsweise, indem ich ganz oben anfange und prüfe, ob der Ertrag genauso groß oder größer ist, als wenn ich mich von unten nach oben arbeite. Ich kann die Erträge wiegen, auf Feuchtigkeitsgehalt prüfen und die Ergebnisse eines jeden Tages auflisten und das ein ganzens Jahr lang tun. Ich kann die einzelnen Quartale je nach Beschaffenheit des Ertrages miteinander vergleichen und kann sogar ein Doppelblinddesign daraus zaubern. Bei allen dafür aufgewendeten wissenschaftlichen Methoden bleibt als Fazit allerdings, dass der Gegenstand der Untersuchung nur mehr oder weniger getrockneter Rotz ist. Auch Popel genannt. Genau so und nicht ein bisschen anders ist das mit dem unsäglichen Gendermüll, der uns eine Unzahl behämmerter "Akademiker" bis hinauf in den Professorenstand liefert. Was z.B. einen echten Kerl auszeichnet, kann bei Oliver Kahn nachgefragt werden. Der drückt das schön kurz und allgemeinverständlich aus. Und der ist kein Gender"wissenschaftler".

Uffzach
11.04.2017, 15:50
In D gibt es 200 Lehrstühle dafür. Was soll da noch serös sein?
Und was wissenschaftlich?
Was soll an Lehrstühlen unwissenschaftlich sein?



Hier werden Ideologen erzogen, die als politische Agitatoren die Machtbasis der Parteien sichern sollen.
Ganz vorne Links.
Das ist eine ideologische Behauptung.

Buella
11.04.2017, 15:54
Sorry, aber ich halte es lieber mit seriöser Wissenschaft, z.B. der Geschlechterforschung

Willst Du jetzt unterstellen, daß die Hirnfickforschung keine seriöse Wissenschaft sein könnte?
Ich erwarte etwas mehr Toleranz und Offenheit gegenüber Seriös- und Andersdenkenden, sowie das Ablegen verkrusteter reaktionärer Denkstrukturen!

Wir wollen doch keine rechten Ränder?

Uffzach
11.04.2017, 15:58
Was ist los? seriöse Wissenschaft ist alles, was "wissenschaftlich durchgeführt" wird?
nein, aber eine Forschungsdisiplin kann wissenschaftlich durchgeführt werden oder nicht.



Ich kann auch wissenschaftlich in der Nase bohren, beispielsweise, indem ich ganz oben anfange und prüfe, ob der Ertrag genauso groß oder größer ist, als wenn ich mich von unten nach oben arbeite. Ich kann die Erträge wiegen, auf Feuchtigkeitsgehalt prüfen und die Ergebnisse eines jeden Tages auflisten und das ein ganzens Jahr lang tun. Ich kann die einzelnen Quartale je nach Beschaffenheit des Ertrages miteinander vergleichen und kann sogar ein Doppelblinddesign daraus zaubern. Bei allen dafür aufgewendeten wissenschaftlichen Methoden bleibt als Fazit allerdings, dass der Gegenstand der Untersuchung nur mehr oder weniger getrockneter Rotz ist. Auch Popel genannt.
Interessanter Untersuchungsansatz. Der Nutzen, sofern überhaupt vorhanden, wird sich jedoch auf dich selbst beschränken, indem du fundierte Kenntnis über deinen Rotz erlangst.



Genau so und nicht ein bisschen anders ist das mit dem unsäglichen Gendermüll, der uns eine Unzahl behämmerter "Akademiker" bis hinauf in den Professorenstand liefert.
Bleiben wird bei der seriösen Geschlechterforschung, denn deren Ergebnisse können ggf. sehr wohl von gesellschaftlicher Relevanz sein z.B. in den praktischen Erziehungswissenschaften.



Was z.B. einen echten Kerl auszeichnet, kann bei Oliver Kahn nachgefragt werden. Der drückt das schön kurz und allgemeinverständlich aus. Und der ist kein Gender"wissenschaftler".
Das mag ja für den Stammtisch ganz nett sein, aber die Gesellschaft bringt das nicht weiter.

Buella
11.04.2017, 16:00
Was soll an Lehrstühlen unwissenschaftlich sein?


Das ist eine ideologische Behauptung.

Den gleichen Laberkäse sondern die Naszis ab!
Die unterhielten auch Wissenschaften, wie z. B. die Sippenforschung, welche vollkommen un-ideologisch waren?

Uffzach
11.04.2017, 16:00
Willst Du jetzt unterstellen, daß die Hirnfickforschung keine seriöse Wissenschaft sein könnte?
Ich erwarte etwas mehr Toleranz und Offenheit gegenüber Seriös- und Andersdenkenden, sowie das Ablegen verkrusteter reaktionärer Denkstrukturen!

Wir wollen doch keine rechten Ränder?
Wenn du denkst, dass 'Hirnfickforschung' eine seriöse Wissenschaft sein könnte, dann belege dies mit wissenschaftlichen Publikationen oder schreibe selbst welche. Bei entsprechender Qualifikation kannst du dich ja dann um einen Lehrstuhl bemühen.

Uffzach
11.04.2017, 16:04
Den gleichen Laberkäse sondern die Naszis ab!
Die unterhielten auch Wissenschaften, wie z. B. die Sippenforschung, welche vollkommen un-ideologisch waren?
Was anderes fällt dir nun nicht mehr ein, wa?
Es gibt heutzutage genug wissenschaftliche Gremien mit qualifizierten Mitgliedern, die zwischen Wissenschaft und Nicht-Wissenschaft unterscheiden können.

ronnyghost
11.04.2017, 16:08
Was soll an Lehrstühlen unwissenschaftlich sein?


Das ist eine ideologische Behauptung.
Haha, ich diskutiere doch mit einem Zwei-Sätze Troll kein Thema, das nur in den Ketten seiner idelogischen Präferenz auftreten darf.

Buella
11.04.2017, 16:09
Wenn du denkst, dass 'Hirnfickforschung' eine seriöse Wissenschaft sein könnte, dann belege dies mit wissenschaftlichen Publikationen oder schreibe selbst welche. Bei entsprechender Qualifikation kannst du dich ja dann um einen Lehrstuhl bemühen.

Da fange ich doch gleich mal mit der sog. "Genderforschung" und ihren gesellschaftlichen Auswirkungen in Form von Erziehungs - Hirnfick zu gesellschaftlichen und nicht überlebensfähigen Sexualitäts- und Geistes - Krüppeln an, welche Ideologie - gesteuert zum Aussterben von Völkern mißbraucht werden!

Forschungsfeld brd! Dort gibt es bereits viel zu forschen, was mit völlig unnützen "Forschungs" - Stühlen à la "Genderforschung" an geistigen Fürzen möglich ist!

Uffzach
11.04.2017, 16:10
Haha, ich diskutiere doch mit einem Zwei-Sätze Troll kein Thema, das nur in den Ketten seiner idelogischen Präferenz auftreten darf.

Wissenschaft ist auch keine Glaubensfrage und unterliegt auch nicht der Diskussion sondern rein wissenschaftlichen Kritierien.

Buella
11.04.2017, 16:12
Was anderes fällt dir nun nicht mehr ein, wa?
Es gibt heutzutage genug wissenschaftliche Gremien mit qualifizierten Mitgliedern, die zwischen Wissenschaft und Nicht-Wissenschaft unterscheiden können.

Auch das behaupteten sicherlich schon die Naszis von sich!
Wie haben sich denn diese Mitglieder in den wissenschaftlichen Gemien qualifiziert?
Etwa durch Parteibücher oder besonders qualifizierten Hirnfick?

Uffzach
11.04.2017, 16:14
Da fange ich doch gleich mal mit der sog. "Genderforschung" und ihren gesellschaftlichen Auswirkungen in Form von Erziehungs - Hirnfick zu gesellschaftlichen und nicht überlebensfähigen Sexualitäts- und Geistes - Krüppeln an, welche Ideologie - gesteuert zum Aussterben von Völkern mißbraucht werden!
Deine Ausdrucksweise lässt nicht vermuten, dass du wissenschaftlich urteilen kannst.
Natürlich ist wissenschaftliche Geschlechterforschung relevant für den gesellschaftlichen Fortschritt. Unwissenschaftliche Geschlechterforschung wäre nicht relevant.

Uffzach
11.04.2017, 16:17
Auch das behaupteten sicherlich schon die Naszis von sich!
Wie haben sich denn diese Mitglieder in den wissenschaftlichen Gemien qualifiziert?
Etwa durch Parteibücher oder besonders qualifizierten Hirnfick?
Wissenschaft arbeitet heutzutage international und muss sich auch der Kiritk der internationalen Kollegenschaft stellen. Eine Pseudo-Forschung in national-ideologischer Isolation wie sie die Nazis betrieben haben, kann heutzutage gar nicht mehr als 'Wissenschaft' daherkommen.

Bolle
11.04.2017, 16:18
Was soll an Lehrstühlen unwissenschaftlich sein?


Das ist eine ideologische Behauptung.

Aha.....schon mal bei der...ähhh dem...oder doch das nachgeschaut?

https://www.gender.hu-berlin.de/de/zentrum/personen/ma/1682130

Beispiel gefällig:


Diese Zukunftsvision ist längst Realität. Lann Hornscheidt (http://www.lannhornscheidt.com/) von der Berliner Humboldt-Universität (HU) hat vorgeschlagen, Endungen auf X im Deutschen einzuführen und mit ihnen geschlechtsneutrale Substantive zu schaffen. Statt Professorin oder Professor oder Student und Studentin könnte man etwa von Professx oder Studierx, Plural Professxs und Studierxx, sprechen. Das Fragepronomen, mit dem man nach diesen Menschen fragen würde, wäre dann „Wex?“

Als Alternative zur X-Endung wird in dem bereits 2013 von Hornscheidt und der AG Feministisch Sprachhandeln der HU erarbeiteten Leitfaden (http://feministisch-sprachhandeln.org/leitfaden/kapitel2/) „Anregungen zum antidiskriminierenden Sprachhandeln“ u. a. die A-Form genannt: Deren Einzahl wäre Mitarbeita und die Mehrzahl Mitarbeitas. Für Berlina, wie sich die Eingeborenen rund um die Humboldt-Uni selbst nennen, würde sich damit gar nicht viel ändern. Sie sind ohne es zu ahnen die Avantgarde der geschlechtsneutralen Sprache.




Die vorgeschlagenen Änderungen mögen mit Wissenschaft wenig zu tun haben, sondern ausschließlich politischer Natur sein. Doch falls sich politisch eine Mehrheit für solche Eingriffe in die Baupläne der Sprache fände, sind sie absolut vorstellbar.

https://www.welt.de/kultur/article127502626/Professx-statt-Professor-So-irre-ist-das-nicht.html

Natürlich alles seriös und streng wissenschaftlich! :hi:

Uffzach
11.04.2017, 16:20
Aha.....schon mal bei der...ähhh dem...oder doch das nachgeschaut?

https://www.gender.hu-berlin.de/de/zentrum/personen/ma/1682130

Beispiel gefällig:



https://www.welt.de/kultur/article127502626/Professx-statt-Professor-So-irre-ist-das-nicht.html

Natürlich alles seriös und streng wissenschaftlich! :hi:

Das hat doch nichts mit Geschlechterforschung zu tun, wenn jemand Einfluss auf die Konvention der Sprache nehmen will ... tztztz:D

Buella
11.04.2017, 16:22
Wissenschaft arbeitet heutzutage international und muss sich auch der Kiritk der internationalen Kollegenschaft stellen. Eine Pseudo-Forschung in national-ideologischer Isolation wie sie die Nazis betrieben haben, kann heutzutage gar nicht mehr als 'Wissenschaft' daherkommen.

Das ist lediglich aus der Sicht des jweiligen Standpunkts betrachtet!
Ich behaupte sogar, daß die sog. "Genderforschung" absolut ideologisierter Hirnfick ist, welcher exakt das Gegenteil dessen, samt Auswirkungen erzielen soll, was die Naszis durchzogen!

Uffzach
11.04.2017, 16:25
...Ich behaupte sogar,...
Behauptungen interessieren mich nicht, weil jeder alles behaupten kann. mir geht es darum, dass eine Forschungdisziplin wie Geschlechterforschung nicht a priori und pauschal als 'unwissenschaftlich' abgetan werden kann, weil es Kriterien gibt, nach denen entschieden werden kann, ob eine Arbeit wissenschaftlich durchgeführt wurde oder nicht.

Arndt
11.04.2017, 16:27
...

Interessanter Untersuchungsansatz. Der Nutzen, sofern überhaupt vorhanden, wird sich jedoch auf dich selbst beschränken, indem du fundierte Kenntnis über deinen Rotz erlangst.


Bleiben wird bei der seriösen Geschlechterforschung, denn deren Ergebnisse können ggf. sehr wohl von gesellschaftlicher Relevanz sein z.B. in den praktischen Erziehungswissenschaften.
...



Zum "interessanten Untersuchungsansatz": Dein Widerspruch ist zu verwerfen. Wissenschaftliche Untersuchungen zur Entwicklung neuer Pharmaka werden zum Beispiel an freiwilligen Testpersonen vorgenommen. Sollten die Untersuchungen alle Testinstanzen positiv überstanden haben und eine Zulassung ist erfolgt, ist das Testergebnis, wenngleich an einer begrenzten Poulation geprüft, für alle gültig, die Nutzen aus diesem Medikament ziehen können. Der Erkenntnisgewinn wird quasi von Einzelnen gewonnen und auf alle in Frage kommenden bezogen.

Zur "seriösen Genderforschung": Welche Erkenntnisgewinn kannst du denn ganz persönlich aus ihr ziehen? Da bin ich jetzt aber mal ganz gespannt. Ich habe zum Beispiel viel Erkenntnisgewinn aus der Mathematik, aus der Physik, aus der Biologie, aus der Chemie, aus der Biochemieund aus der Linguistik gezogen. Ohne all diese Erkenntnisse hätte ich beruflich nicht bestehen können. Der Genderquark ist ein ziemlich langes Leben an mir vollkommen vorbeigegangen und ich habe nicht das Gefühl, dass mir da etwas fehlt! Ich bin wirklich nicht unbelehrbar und wenn es dir gelingt, greifbar nützliche Forschungsergebnisse der mir bislang komplett verborgen gebliebenen Sinnhaftigkeit dieser "Forschungsdisziplin" oder "Wissenschaft" zu nennen, verspreche ich dir, dass wir schon mindestens zwei Gander- Fans in diesem Forum sind!

Bolle
11.04.2017, 16:28
Das hat doch nichts mit Geschlechterforschung zu tun, wenn jemand Einfluss auf die Konvention der Sprache nehmen will ... tztztz:D

Wenn das Ergebnis geschlechtsneutral ist, dann natürlich nicht mehr! Ok. Gender hat also nichts mit Geschlecht zu tun...... streng wissenschaftlich natürlich!

„Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, sehr geehrtes Bigender, sehr geehrtes Agender, sehr geehrtes Androgynous, sehr geehrtes Pangender, sehr geehrter Trans Male, sehr geehrte Two Spirit, sehr geehrtes Intergender, sehr geehrtes Neutrois, sehr geehrtes MTF, sehr geehrtes FTM, sehr geehrte CIS usw. usf....“
So könnten in nicht allzu ferner Zukunft amtliche Massenschriftsätze beginnen.

Buella
11.04.2017, 16:31
Behauptungen interessieren mich nicht, weil jeder alles behaupten kann. mir geht es darum, dass eine Forschungdisziplin wie Geschlechterforschung nicht a priori und pauschal als 'unwissenschaftlich' abgetan werden kann, weil es Kriterien gibt, nach denen entschieden werden kann, ob eine Arbeit wissenschaftlich durchgeführt wurde oder nicht.

Das ist keine Behauptung, sondern ein These und somit ist Deine Reaktion jetzt allerdings sehr intolerant, tendenziös, reaktiönar und totalitär!

Uffzach
11.04.2017, 16:35
Zum "interessanten Untersuchungsansatz": Dein Widerspruch ist zu verwerfen. Wissenschaftliche Untersuchungen zur Entwicklung neuer Pharmaka werden zum Beispiel an freiwilligen Testpersonen vorgenommen. Sollten die Untersuchungen alle Testinstanzen positiv überstanden haben und eine Zulassung ist erfolgt, ist das Testergebnis, wenngleich an einer begrenzten Poulation geprüft, für alle gültig, die Nutzen aus diesem Medikament ziehen können. Der Erkenntnisgewinn wird quasi von Einzelnen gewonnen und auf alle in Frage kommenden bezogen.
Du denkst wohl du kannst mir deine Ein-Mann-Popel-Studie als statistisch auswertbare wissenschaftliche Studie mit rotz-therapeutischem Wert verkaufen :haha:



Zur "seriösen Genderforschung": Welche Erkenntnisgewinn kannst du denn ganz persönlich aus ihr ziehen? Da bin ich jetzt aber mal ganz gespannt. Ich habe zum Beispiel viel Erkenntnisgewinn aus der Mathematik, aus der Physik, aus der Biologie, aus der Chemie, aus der Biochemie gezogen. Ohne all diese Erkenntnisse hätte ich beruflich nicht bestehen können. Der Genderquark ist ein ziemlich langes Leben an mir vollkommen vorbeigegangen und ich habe nicht das Gefühl, das mir da etwas fehlt!
Es war von der gesellschaftlichen Relevanz die Rede.
Erkenntnisse der Geschlechterforschung können z.B. dazu verwendet werden um schulischen Unterricht dahingehend zu optimieren, dass Kinder ihren Fähigkeiten gemäß besser gefördert werden.

Arndt
11.04.2017, 16:42
Is' die westliche Variante vom Diplom in "Marxismus-Leninismus", nüch?

Oder ein Weg für die im bundesdeutschen Parlament überdurchschnitllich repräsentierten Studienabbrecher. Hier könnte sogar Frau Göring-Eckardt noch zu einem abgeschlossenen Hochschulabschluss kommen, sogar ohne besondere Hirnakrobatik!

Bolle
11.04.2017, 16:43
Du denkst wohl du kannst mir deine Ein-Mann-Popel-Studie als statistisch auswertbare wissenschaftliche Studie mit rotz-therapeutischem Wert verkaufen :haha:


Es war von der gesellschaftlichen Relevanz die Rede.
Erkenntnisse der Geschlechterforschung können z.B. dazu verwendet werden um schulischen Unterricht dahingehend zu optimieren, dass Kinder ihren Fähigkeiten gemäß besser gefördert werden.

Dazu braucht man Geschlechterforschung? Erläutere das mal bitte näher! Nix mit Inklusion, alles wieder trennen und separieren nach Geschlechtern oder unterschiedliche Lehrpläne, Lehrinhalte? Bring mal Beispiele.

latrop
11.04.2017, 16:44
Sorry, aber ich halte es lieber mit seriöser Wissenschaft, z.B. der Geschlechterforschung

Betreibe ich auch.

Komisch, meine männlichen Nachbarn haben alle einen P..........,habe ich fest gestellt.

Bin ich jetzt ein Wissenschaftler ?:?:fizeig:

Uffzach
11.04.2017, 16:47
Wenn das Ergebnis geschlechtsneutral ist, dann natürlich nicht mehr! Ok. Gender hat also nichts mit Geschlecht zu tun...... streng wissenschaftlich natürlich!

„Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, sehr geehrtes Bigender, sehr geehrtes Agender, sehr geehrtes Androgynous, sehr geehrtes Pangender, sehr geehrter Trans Male, sehr geehrte Two Spirit, sehr geehrtes Intergender, sehr geehrtes Neutrois, sehr geehrtes MTF, sehr geehrtes FTM, sehr geehrte CIS usw. usf....“
So könnten in nicht allzu ferner Zukunft amtliche Massenschriftsätze beginnen.

Ich bitte doch zu unterscheiden zwischen:
1. Geschlechterforschung,
2. validen wissenschaftlichen Forschungsergebnissen aus dieser Forschung - sofern vorhanden- und
3. der Fragestellung, ob es valide Forschungsergebnisse aus der Geschlechterforschung gibt, die Einfluss auf die Konvention der deutschen Allgemein- und/oder Amtssprache haben sollten.

Forderungen nach Änderungen der deutschen Allgemein- und/oder Amtssprache sind demzufolge mit validen wissenschaftlichen Forschungsergebnissen zu begründen und ferner muss der Schaden bei Unterlassung der Änderung ebenso aus den wissenschaftlichen Arbeiten ableitbar sein.

Arndt
11.04.2017, 16:48
Du denkst wohl du kannst mir deine Ein-Mann-Popel-Studie als statistisch auswertbare wissenschaftliche Studie mit rotz-therapeutischem Wert verkaufen :haha:


Es war von der gesellschaftlichen Relevanz die Rede.
Erkenntnisse der Geschlechterforschung können z.B. dazu verwendet werden um schulischen Unterricht dahingehend zu optimieren, dass Kinder ihren Fähigkeiten gemäß besser gefördert werden.

Ich freue mich, dass ich dich zum Lachen gebracht habe. Lachen ist gesund. Selbst dann, wen man an der falschen Stelle lacht. Du hast nämlich nicht verstanden, was die Popelstudienanalogie eigentlich sagen wollte.

Das mit der Förderung der Kinder ihren Fähigkeiten gemäß im Zusammenhang mit der Genderforschungsrelevanz habe ich nicht verstanden. Hilf mir bitte, es zu verstehen!

Buella
11.04.2017, 16:52
Betreibe ich auch.

Komisch, meine männlichen Nachbarn haben alle einen P..........,habe ich fest gestellt.

Bin ich jetzt ein Wissenschaftler ?:?:fizeig:

Deinen Nachbarn, speziell alle mit einem P ....., und Du natürlich, seid Opfer einer Tabuisierung von Geschlechterdifferenzen als Ausdruck einer sozialisatorisch geprägten Geschlechtsidentität, sowie deren Eigenschaften! Eure Fähigkeiten und Kompetenzen wurden dadurch entwicklungsgestört!

Krieg ich jetzt ´n Lehrstuhl?

;)

Arndt
11.04.2017, 16:52
Betreibe ich auch.

Komisch, meine männlichen Nachbarn haben alle einen P..........,habe ich fest gestellt.

Bin ich jetzt ein Wissenschaftler ?:?:fizeig:

Na klar! Wenn du auch noch feststellst, dass deine männlichen Nachbarn zwar keinen Busen haben, aber gerne zu ihrem P.... einen haben möchten und das einigermaßen fehlerfrei in ein paar Sätzen niederschreibst, hast du sogar in dem Fach so gut wie eine Promotion sicher!

Sing Sing
11.04.2017, 16:53
Das ist lediglich aus der Sicht des jweiligen Standpunkts betrachtet!
Ich behaupte sogar, daß die sog. "Genderforschung" absolut ideologisierter Hirnfick ist, welcher exakt das Gegenteil dessen, samt Auswirkungen erzielen soll, was die Naszis durchzogen!
:gp: Speziell das mit dem Hirnfick!

Uffzach
11.04.2017, 16:55
Dazu braucht man Geschlechterforschung? Erläutere das mal bitte näher! Nix mit Inklusion, alles wieder trennen und separieren nach Geschlechtern oder unterschiedliche Lehrpläne, Lehrinhalte? Bring mal Beispiele.
Sicher könnten Ergebnisse, die z.B. unterschiedliche Aufnahme- und Verarbeitungskapazitäten bei Jungen und Mädchen in Abhängigkeit von der Präsentation der Lehrinhalte belegten, dazu führen, dass Lehrinhalte angemessener aufgearbeitet und präsentiert werden.
Auch könnten Ergebnisse, die einen Zusammenhang zwischen dem geschlechtsspezifischen Rollenverhalten der Eltern und den Aufnahme- und Verarbeitungskapazitäten ihrer Jungen und Mädchen zeigten, den Eltern einen Hinweis geben wie sie die Leistung ihrer Kinder durch eigenes Verhalten fördern können.

sibilla
11.04.2017, 16:56
meine fresse , ihr habt doch mit diesem genderscheiß alle ein vogel, der euch ins hirn geschissen hat.

das alles ist doch nicht mehr normal:basta:

und von wegen wissenschaft und wissen schafft, da schafft sich gar nix und man weiß nix.

dummes gelaber, um geld abzuzocken, auf gewissen "lehrstühlen" zu hocken und sich seines daseins gewiß zu sein nur, daß der kamin raucht und jeden morgen die schüssel gefüllt wird.

mittlerweile wird mit diesem ganzen schrott nur noch geld gescheffelt, umgeschaufelt und jeder meint, das tüpfelchen auf dem i, das gelbe vom ei, das ei des kolumbus und der omphalos, sprich, der nabel der welt zu sein.

eigentlich so armselig, die ganze chose.

grüßle s.

Buella
11.04.2017, 16:56
:gp: Speziell das mit dem ideologisierten Hirnfick!

Besten Dank! Aber er sie es .... will es nicht begreifen!
Ich habe die Terminologie "Hirnfick" ja schließlich nicht umsonst benutzt!

;)

KTN
11.04.2017, 16:58
Betreibe ich auch.

Komisch, meine männlichen Nachbarn haben alle einen P..........,habe ich fest gestellt.

Bin ich jetzt ein Wissenschaftler ?:?:fizeig:

Das betrifft aber nur die Männer. Was ist mit den anderen 59 Geschlechtern und mit denen, die ihr Geschlecht nicht kennen?

Nur „weiblich“ und „männlich“ ist zu wenig. Es gibt mehr als zwei Geschlechter.

http://www.tagesspiegel.de/wissen/gender-in-der-biologie-es-gibt-mehr-als-zwei-geschlechter/13386730.html

Uffzach
11.04.2017, 16:59
Das mit der Förderung der Kinder ihren Fähigkeiten gemäß im Zusammenhang mit der Genderforschungsrelevanz habe ich nicht verstanden. Hilf mir bitte, es zu verstehen!
Guckst du hier
https://www.politikforen.net/showthread.php?176101-300-mehr-Abschl%C3%BCsse-in-quot-Gender-Studies-quot&p=8996288&viewfull=1#post8996288

Bolle
11.04.2017, 17:02
Sicher könnten Ergebnisse, die z.B. unterschiedliche Aufnahme- und Verarbeitungskapazitäten bei Jungen und Mädchen in Abhängigkeit von der Präsentation der Lehrinhalte belegten, dazu führen, dass Lehrinhalte angemessener aufgearbeitet und präsentiert werden.
Auch könnten Ergebnisse, die einen Zusammenhang zwischen dem geschlechtsspezifischen Rollenverhalten der Eltern und den Aufnahme- und Verarbeitungskapazitäten ihrer Jungen und Mädchen zeigten, den Eltern einen Hinweis geben wie sie die Leistung ihrer Kinder durch eigenes Verhalten fördern können.

Du weißt, dass du dich hier auf gaaaanz dünnes Eis begibst! Lann Hornscheidt würde dir den Kopf abreisen.....

http://schuleamadler.de/rundgang/Eingang%20Madchen.JPG

Buella
11.04.2017, 17:05
meine fresse , ihr habt doch mit diesem genderscheiß alle ein vogel, der euch ins hirn geschissen hat.

das alles ist doch nicht mehr normal:basta:

und von wegen wissenschaft und wissen schafft, da schafft sich gar nix und man weiß nix.

dummes gelaber, um geld abzuzocken, auf gewissen "lehrstühlen" zu hocken und sich seines daseins gewiß zu sein nur, daß der kamin raucht und jeden morgen die schüssel gefüllt wird.

mittlerweile wird mit diesem ganzen schrott nur noch geld gescheffelt, umgeschaufelt und jeder meint, das tüpfelchen auf dem i, das gelbe vom ei, das ei des kolumbus und der omphalos, sprich, der nabel der welt zu sein.

eigentlich so armselig, die ganze chose.

grüßle s.

Das Positive daran ist, daß die gleichen ideologisierten Hirnficker hier massenhaft Mohammedaner angesiedelt haben, die diesen ideologisierten Hirnfickern kräftig in ihren hochwohlgeborenen Gender - Arsch treten werden und zeigen, was sie von diesem Irrsinn halten!
Dann ist diese pseudo-wissenschaftliche Fehlentwicklung eh Geschichte!

Sing Sing
11.04.2017, 17:09
Besten Dank! Aber er sie es .... will es nicht begreifen!
Ich habe die Terminologie "Hirnfick" ja schließlich nicht umsonst benutzt!

;)

De nada,
der Mehrwert von Gender Studies beträgt -1!!!

Saludos

sibilla
11.04.2017, 17:16
Das Positive daran ist, daß die gleichen ideologisierten Hirnficker hier massenhaft Mohammedaner angesiedelt haben, die diesen ideologisierten Hirnfickern kräftig in ihren hochwohlgeborenen Gender - Arsch treten werden und zeigen, was sie von diesem Irrsinn halten!
Dann ist diese pseudo-wissenschaftliche Fehlentwicklung eh Geschichte!

na gut, das muß ich denn dann auch nicht haben.

vor allen dingen versuche ich, meinen nicht gendergerechten arsch irgendwie zu retten.

ich habe mit dieser ganzen scheiße ab-so-lut nix zu tun, ich bin mit meinen über sechzge noch ganz normal, denke ich jedenfalls.

und diesem lannhirnscheidgelumpe würde ich ganz gern mal auge in auge gegenübertreten.

das ding ist doch kein mensch, sowas wie das klaube ich jeden tag auf der ziegenweide auf!

das ist ja noch nicht mal mehr eine taube nuß!

und ja, ich bin stocksauer, daß sich so etwas äußern darf mit seinem dummen geschwätz, das etwas gehört absolut verboten.

und dieses schnallendingens bekommt auch noch geld! wozu, warum und weshalb?

ja, ich weiß, wir schaffen uns ab.

zum kotzen :kotz::kotz::kotz:

Frontferkel
11.04.2017, 17:19
Geschlechterforschung ist vollkommen seriöse Wissenschaft, wenn sie wissenschaftlich durchgeführt wird.
Im Puff ? :D

Sing Sing
11.04.2017, 17:19
Es war von der gesellschaftlichen Relevanz die Rede.
Erkenntnisse der Geschlechterforschung können z.B. dazu verwendet werden um schulischen Unterricht dahingehend zu optimieren, dass Kinder ihren Fähigkeiten gemäß besser gefördert werden.

https://www.youtube.com/watch?v=P02_TotSKIw

:achtung:

KTN
11.04.2017, 17:21
Du weißt, dass du dich hier auf gaaaanz dünnes Eis begibst! Lann Hornscheidt würde dir den Kopf abreisen.....

Bild gelöscht

Der/die/das Neutrum Lann Hornscheidt leert seinx Studx auf die Abschaffung der GeschlechtX zu achten und geschlechtsspezifische Bezeichnungen mit einem X zu neutralisieren. Das Lann Hornscheidt wollte mit seinen Studx den Namen Humboldt für die Universität intervenierend abschaffen, weil es was gegen Ableismus, Klassismus, Rassismus und Sexismus, vor allem gegen deren Reproduktion an der HU hatte. Leider stellte sie bis heute keinen geschlechtsneutralen Namen für Kreuzbergs Bürgermeisterin Frau Herrmann vor. Manchmal kommt es zwischen den StudX und das Lohnscheidt mal zu Verstimmungen, wie hier klar und deutlich zu lesen ist.


Anfang Juli 2015 sah sich die weiß und mehrheitlich cis*-positionierte Fachschaft Gender Studies (FSI) dazu gezwungen, eine weiß und trans*-positionierte Person (R.) auszuschließen. Im Rahmen seiner_ihrer Fachschaftsarbeit (..) Als weiße Trans** Person verlangte R. von der WoC spezifische Auskünfte über die race- und gender-Positionierungen innerhalb der Interventions-Gruppe. Denn schließlich sei der weiße Raum, in dem interveniert wurde, ein Schutzraum für Trans*-Personen. Somit müsse, als Legitimation, ein_e Trans*Inter*GnC (Gender non Conforming) PoC oder Schwarze_r in die Intervention involviert sein. Wenn ein_e solche_r nicht gefragt werden könne, müsse letztlich eine weiße Trans*Inter*GnC Person die Erlaubnis erteilen, in einem „weißen Trans*Schutzraum“ zu intervenieren, zum Beispiel R. selbst. Als weiße Person die Beteiligung einer Schwarzen oder PoC Trans*Inter*GnC-Person an einer antirassistischen Intervention gegen eine weiße Lehrperson zu fordern, verstehen wir als Tokenizing (Instrumentalisierung).
https://genderini.files.wordpress.com/2015/09/statement-zum-ausschluss-von-r.pdf
http://sciencefiles.org/2014/10/30/studenten-intervenieren-humboldt-universitat-in-humbug-sanatorium-umbenennen/

Buella
11.04.2017, 17:23
na gut, das muß ich denn dann auch nicht haben.

vor allen dingen versuche ich, meinen nicht gendergerechten arsch irgendwie zu retten.

ich habe mit dieser ganzen scheiße ab-so-lut nix zu tun, ich bin mit meinen über sechzge noch ganz normal, denke ich jedenfalls.

und diesem lannhirnscheidgelumpe würde ich ganz gern mal auge in auge gegenübertreten.

das ding ist doch kein mensch, sowas wie das klaube ich jeden tag auf der ziegenweide auf!

das ist ja noch nicht mal mehr eine taube nuß!

und ja, ich bin stocksauer, daß sich so etwas äußern darf mit seinem dummen geschwätz, das etwas gehört absolut verboten.

und dieses schnallendingens bekommt auch noch geld! wozu, warum und weshalb?

ja, ich weiß, wir schaffen uns ab.

zum kotzen :kotz::kotz::kotz:

Über diese Wut - Phase, welche sich bei Dir gerade äußert, bin ich bereits hinweg!
Ich habe mich damit abgefunden, daß unsere Kultur verschwinden wird und kann die Protagonisten und ihre weltverquerte Hirnfick - Sülze nur noch mit Ironie und Sarkasmus belegen! Das Einzige, was mich vielleicht noch ärgern oder zornig werden könnte ist, daß diese Volldeppen nicht mal begreifen, was man ihnen per Ironie und Sarkasmus aufzeigt?

Die glauben halt fest an ihren End[-darm-]sieg und halten an ihrem Programm [Pogrom] fest!

Frontferkel
11.04.2017, 17:30
Was soll an Lehrstühlen unwissenschaftlich sein?


..(...)...
Dir ist in diesem speziellen Fall , ein Tippfehler unterlaufen . Was du " Dingsbums " meinst , schreibt sich Leerstühle .

Bolle
11.04.2017, 17:32
Der/die/das Neutrum Lann Hornscheidt leert seinx Studx auf die Abschaffung der GeschlechtX zu achten und geschlechtsspezifische Bezeichnungen mit einem X zu neutralisieren. Das Lann Hornscheidt wollte mit seinen Studx den Namen Humboldt für die Universität intervenierend abschaffen, weil es was gegen Ableismus, Klassismus, Rassismus und Sexismus, vor allem gegen deren Reproduktion an der HU hatte. Leider stellte sie bis heute keinen geschlechtsneutralen Namen für Kreuzbergs Bürgermeisterin Frau Herrmann vor. Manchmal kommt es zwischen den StudX und das Lohnscheidt mal zu Verstimmungen, wie hier klar und deutlich zu lesen ist.


https://genderini.files.wordpress.com/2015/09/statement-zum-ausschluss-von-r.pdf
http://sciencefiles.org/2014/10/30/studenten-intervenieren-humboldt-universitat-in-humbug-sanatorium-umbenennen/

:umkipp:

Rhino
11.04.2017, 17:35
Über diese Wut - Phase, welche sich bei Dir gerade äußert, bin ich bereits hinweg!
Ich habe mich damit abgefunden, daß unsere Kultur verschwinden wird und kann die Protagonisten und ihre weltverquerte Hirnfick - Sülze nur noch mit Ironie und Sarkasmus belegen! Das Einzige, was mich vielleicht noch ärgern oder zornig werden könnte ist, daß diese Volldeppen nicht mal begreifen, was man ihnen per Ironie und Sarkasmus aufzeigt?

Die glauben halt fest an ihren End[-darm-]sieg und halten an ihrem Programm [Pogrom] fest!

Wenn es mehr LeutInnen mit dieser Art Abschluss gibt, wird man fuer die wohl auch mehr "Arbeitsplaetze" schaffen muessen. Oder ist die "Nachfrage" bereits so gross, dass sich eben deswegen Leute fuer diese akademische Laufbahn entschieden haben?

Frontferkel
11.04.2017, 17:37
Behauptungen interessieren mich nicht, weil jeder alles behaupten kann. mir geht es darum, dass eine Forschungdisziplin wie Geschlechterforschung nicht a priori und pauschal als 'unwissenschaftlich' abgetan werden kann, weil es Kriterien gibt, nach denen entschieden werden kann, ob eine Arbeit wissenschaftlich durchgeführt wurde oder nicht.
Und die wären , in diesem speziellen Fall ?

sibilla
11.04.2017, 17:38
Über diese Wut - Phase, welche sich bei Dir gerade äußert, bin ich bereits hinweg!
Ich habe mich damit abgefunden, daß unsere Kultur verschwinden wird und kann die Protagonisten und ihre weltverquerte Hirnfick - Sülze nur noch mit Ironie und Sarkasmus belegen! Das Einzige, was mich vielleicht noch ärgern oder zornig werden könnte ist, daß diese Volldeppen nicht mal begreifen, was man ihnen per Ironie und Sarkasmus aufzeigt?

Die glauben halt fest an ihren End[-darm-]sieg und halten an ihrem Programm [Pogrom] fest!

normalerweise tangiert mich diese scheiße nicht mal mehr peripher :)), wie es so schön heißt.

aber irgendwann kommt es eben immer noch durch, wenn ich jeden tag mist lesen muß, im tv damit überfallen werde undundund

ich versuche mich davon fernzuhalten, es klappt auch ganz gut, aber ab und zu erwischt es mich halt doch.

anderweitig möchte ich dagegen etwas tun, aber mit wählen ist es in dieser scheißbunzelrepublik nicht getan.

ich habe in meinem ganzen leben noch nie die bestehenden parteien gewählt, im gegenteil, und ich dachte, meine kleine stimme könnte etwas ändern ...

NEIN!

es geht nicht, also lasse ich es jetzt in zukunft und nach mir die die sintflut.

ich will noch ein wengerl leben und das in ruhe und mit ein wenig glück und zufriedenheit.

Frontferkel
11.04.2017, 17:41
Du denkst wohl du kannst mir deine Ein-Mann-Popel-Studie als statistisch auswertbare wissenschaftliche Studie mit rotz-therapeutischem Wert verkaufen :haha:


Es war von der gesellschaftlichen Relevanz die Rede.
Erkenntnisse der Geschlechterforschung können z.B. dazu verwendet werden um schulischen Unterricht dahingehend zu optimieren, dass Kinder ihren Fähigkeiten gemäß besser gefördert werden.
Ich nenne so etwas , Ideologische Indoktrination .

Buella
11.04.2017, 17:44
Wenn es mehr LeutInnen mit dieser Art Abschluss gibt, wird man fuer die wohl auch mehr "Arbeitsplaetze" schaffen muessen. Oder ist die "Nachfrage" bereits so gross, dass sich eben deswegen Leute fuer diese akademische Laufbahn entschieden haben?

Keine Ahnung, wie man sich als junger Mensch dazu breitschlagen lassen kann, sich zu einem solchen Käse abrichten zu lassen?
Es läßt irgendwo jedoch tief blicken wie stark diese Gesellschaft unter Dekadenz und Degeneriertheit leidet!

Sing Sing
11.04.2017, 17:45
Wenn es mehr LeutInnen mit dieser Art Abschluss gibt, wird man fuer die wohl auch mehr "Arbeitsplaetze" schaffen muessen. Oder ist die "Nachfrage" bereits so gross, dass sich eben deswegen Leute fuer diese akademische Laufbahn entschieden haben?

Da wird menschlicher Ausschuss en masse "produziert". Auf Kosten des Steuerzahlers natürlich.

Buella
11.04.2017, 17:46
normalerweise tangiert mich diese scheiße nicht mal mehr peripher :)), wie es so schön heißt.

aber irgendwann kommt es eben immer noch durch, wenn ich jeden tag mist lesen muß, im tv damit überfallen werde undundund

ich versuche mich davon fernzuhalten, es klappt auch ganz gut, aber ab und zu erwischt es mich halt doch.

anderweitig möchte ich dagegen etwas tun, aber mit wählen ist es in dieser scheißbunzelrepublik nicht getan.

ich habe in meinem ganzen leben noch nie die bestehenden parteien gewählt, im gegenteil, und ich dachte, meine kleine stimme könnte etwas ändern ...

NEIN!

es geht nicht, also lasse ich es jetzt in zukunft und nach mir die die sintflut.

ich will noch ein wengerl leben und das in ruhe und mit ein wenig glück und zufriedenheit.

Ein sehr guter Entschluß!
Meine Stimme verschenke ich allerdings nicht!
Die müssen sie schon umfälschen! Das vergönn ich ihnen!

Buella
11.04.2017, 17:48
Ich nenne so etwas , Ideologische Indoktrination .

Exakt das ist es auch!

Arndt
11.04.2017, 17:52
Sicher könnten Ergebnisse, die z.B. unterschiedliche Aufnahme- und Verarbeitungskapazitäten bei Jungen und Mädchen in Abhängigkeit von der Präsentation der Lehrinhalte belegten, dazu führen, dass Lehrinhalte angemessener aufgearbeitet und präsentiert werden.
Auch könnten Ergebnisse, die einen Zusammenhang zwischen dem geschlechtsspezifischen Rollenverhalten der Eltern und den Aufnahme- und Verarbeitungskapazitäten ihrer Jungen und Mädchen zeigten, den Eltern einen Hinweis geben wie sie die Leistung ihrer Kinder durch eigenes Verhalten fördern können.

Das ist dermaßen verschwurbelt, dass es eher als Verschwörungstheorie denn als Wissenschaft durchgehen könnte. Mit solchen Erklärungen hätte ich keine Approbation erlangt. Wahrscheinlich siehst du mich jetzt als zu dämlich an, solchen Mist zu verstehen, aber das macht nix. Meine mich bis zum Abitur begleitenden Pädagogen waren auch nicht davon überzeugt, dass ich mich nach im Übrigen termingerechten Studienabschluss selbst ernähren könnte. Wider Erwarten ist mir das ganz gut gelungen.

Sing Sing
11.04.2017, 18:00
Ich empfehle jedem, der mit dem Gedanken spielt, "Gender Studies" zu studieren, lieber eine Ausbildung als K(F)Z-Mechatroniker oder Gas/Wasser/Scheiße-Installateur zu
machen. Dort liegt die Zukunft!
Mit Gender Studies werdet Ihr es schwer haben in eurem zukünftigen Leben. Da bin ich fest von überzeugt.
:dru:

Don
11.04.2017, 18:05
Sorry, aber ich halte es lieber mit seriöser Wissenschaft, z.B. der Geschlechterforschung

Die gibt es nicht. Die beiden Geschlechter sind bekannt.

Rikimer
11.04.2017, 18:13
Deine Ausdrucksweise lässt nicht vermuten, dass du wissenschaftlich urteilen kannst.
Natürlich ist wissenschaftliche Geschlechterforschung relevant für den gesellschaftlichen Fortschritt. Unwissenschaftliche Geschlechterforschung wäre nicht relevant.

Inwiefern "relevant für gesellschaftlichen Fortschritt"?

Frontferkel
11.04.2017, 18:16
Guckst du hier...

Ich habe mich bis heute , für einigermaßen gebildet gehalten , aber an diesem " Text " habe ich doch " kläglich " versagt .


Anfang Juli 2015 sah sich die weiß und mehrheitlich cis*-positionierte Fachschaft Gender Studies (FSI) dazu gezwungen, eine weiß und trans*-positionierte Person (R.) auszuschließen. Im Rahmen seiner_ihrer Fachschaftsarbeit (..) Als weiße Trans** Person verlangte R. von der WoC spezifische Auskünfte über die race- und gender-Positionierungen innerhalb der Interventions-Gruppe. Denn schließlich sei der weiße Raum, in dem interveniert wurde, ein Schutzraum für Trans*-Personen. Somit müsse, als Legitimation, ein_e Trans*Inter*GnC (Gender non Conforming) PoC oder Schwarze_r in die Intervention involviert sein. Wenn ein_e solche_r nicht gefragt werden könne, müsse letztlich eine weiße Trans*Inter*GnC Person die Erlaubnis erteilen, in einem „weißen Trans*Schutzraum“ zu intervenieren, zum Beispiel R. selbst. Als weiße Person die Beteiligung einer Schwarzen oder PoC Trans*Inter*GnC-Person an einer antirassistischen Intervention gegen eine weiße Lehrperson zu fordern, verstehen wir als Tokenizing (Instrumentalisierung).

Du als " wissenschaftliche " Gendertröte , kannst mir das bestimmt ins Deutsche übersetzen .

Bitte verständlich . Danke .

Arndt
11.04.2017, 18:16
...
Mit Gender Studies werdet Ihr es schwer haben in eurem zukünftigen Leben. Da bin ich fest von überzeugt.
:dru:

Das kommt darauf an, wie man so tickt. Möchte man einen leichten und schnellen akademischen Abschluss und für die nächsten zwei Wahlperioden Sicherheit und ein erträgliches Gehalt ohne großßartigen geistigen oder physischen Aufwand und Anerkennung durch Politik und Medien, sollte man diesen Irrrweg beschreiten. Danach wird es schwierig. Entweder gilt dann die Scharia in Deutschland und dann möchte ich über das Ende dieser Pseudowissenschaft gar nicht nachdenken. Sollte wieder Vernunft in die Politik einziehen, was zu hoffen, aber momentan kaum zu erwarten ist, ist das Schicksal unserer Genderer auch besiegelt, wenn auch nicht so brutal wie im ersten Fall.

Sing Sing
11.04.2017, 18:22
Das kommt darauf an, wie man so tickt. Möchte man einen leichten und schnellen akademischen Abschluss und für die nächsten zwei Wahlperioden Sicherheit und ein erträgliches Gehalt ohne großßartigen geistigen oder physischen Aufwand und Anerkennung durch Politik und Medien, sollte man diesen Irrrweg beschreiten. Danach wird es schwierig. Entweder gilt dann die Scharia in Deutschland und dann möchte ich über das Ende dieser Pseudowissenschaft gar nicht nachdenken. Sollte wieder Vernunft in die Politik einziehen, was zu hoffen, aber momentan kaum zu erwarten ist, ist das Schicksal unserer Genderer auch besiegelt, wenn auch nicht so brutal wie im ersten Fall.

So schaut's aus!

Und man sollte alle Spiegel (falls vorhanden) aus dem Fenster werfen. :bäh:Nicht das man aus Versehen mal reinschaut und sich dann erschreckt was aus einem geworden ist!

Sing Sing
11.04.2017, 18:26
Ich habe mich bis heute , für einigermaßen gebildet gehalten , aber an diesem " Text " habe ich doch " kläglich " versagt .



Du als " wissenschaftliche " Gendertröte , kannst mir das bestimmt ins Deutsche übersetzen .

Bitte verständlich . Danke .

Wenn ich da mal behilflich sein darf:

http://www.broeckers.com/Wordpress/wp-content/uploads/2014/02/Tourette-450x222.jpg

Frontferkel
11.04.2017, 18:28
Ich empfehle jedem, der mit dem Gedanken spielt, "Gender Studies" zu studieren, lieber eine Ausbildung als K(F)Z-Mechatroniker oder Gas/Wasser/Scheiße-Installateur zu
machen. Dort liegt die Zukunft!
Mit Gender Studies werdet Ihr es schwer haben in eurem zukünftigen Leben. Da bin ich fest von überzeugt.
:dru:
Wie doch die Zeit vergeht . Als ich noch jung und knackig war , nannte man diesen Beruf Autoschlosser bzw. KFZ-Mechaniker/KFZ-Schlosser .
Ich werde alt :( . http://www.crazypics.de/smilies/traurig/1446.gif

Frontferkel
11.04.2017, 18:33
So schaut's aus!

Und man sollte alle Spiegel (falls vorhanden) aus dem Fenster werfen. :bäh:Nicht das man aus Versehen mal reinschaut und sich dann erschreckt was aus einem geworden ist!
Ist nicht schlimm , ich frage mich jeden Morgen , wer mir da entgegen grinst .:auro:

Sing Sing
11.04.2017, 18:34
Wie doch die Zeit vergeht . Als ich noch jung und knackig war , nannte man diesen Beruf Autoschlosser bzw. KFZ-Mechniker/KFZ-Schlosser .
Ich werde alt :( . http://www.crazypics.de/smilies/traurig/1446.gif

Sei froh, dann hast's bald hinter dir:hi:!!!
Möchtest du heute nochmal 17 sein, als Deutscher mein ich natürlich?!

Frontferkel
11.04.2017, 18:39
Sei froh, dann hast's bald hinter dir:hi:!!!
Möchtest du heute nochmal 17 sein, als Deutscher mein ich natürlich?!
Oh Gott , nööö .

latrop
11.04.2017, 18:45
Deinen Nachbarn, speziell alle mit einem P ....., und Du natürlich, seid Opfer einer Tabuisierung von Geschlechterdifferenzen als Ausdruck einer sozialisatorisch geprägten Geschlechtsidentität, sowie deren Eigenschaften! Eure Fähigkeiten und Kompetenzen wurden dadurch entwicklungsgestört!

Krieg ich jetzt ´n Lehrstuhl?

;)

Ne, höchstens einen Klostuhl:versteckt:

Rhino
11.04.2017, 18:47
Keine Ahnung, wie man sich als junger Mensch dazu breitschlagen lassen kann, sich zu einem solchen Käse abrichten zu lassen?
Es läßt irgendwo jedoch tief blicken wie stark diese Gesellschaft unter Dekadenz und Degeneriertheit leidet!

Ich denk mir da gibts bereits eine millieubedingte Praegung bei den sich einschreibenden Studenten. Offen gestanden wuerde bei mir eine Bewerbung in der ich nur das Wort "Gender" lesen, sofort in der Tonne landen, Da kann die Person noch so gut auf anderen Gebieten sein.

Echt lustig der Studiengang. Vater fragt den Sohnemann:"Was hast Du denn angefangen zu studieren?" - Sohn:"Gender Studies" - Vater:"Oh, ja da hat doch gerade eine Genderfabrik im Gewerbegebiet aufgemacht".

Ich vermute mal, dass werden alles Beamte werden. selbst wenn die spaeter auf Lehramt umsatteln. Schwerpunkt liegt da ja auf "Erziehung" - Umerziehung des Volkes zu Genderioten. Oder in dem Fall versucht man das bei Merkel's neuen Zivilokkupanten, was vermutlich ins Leere greifen wird - bestenfalls, kann mir andere Reaktionen auch vorstellen.


Da wird menschlicher Ausschuss en masse "produziert". Auf Kosten des Steuerzahlers natürlich.
Und zwar mehrgleisig. Erst muss geblecht werden fuer das ganze Bildungsklimbim. Das kostet pro Nase Professor ein paar Millionen Euro auf die Lebenszeit uebertragen. Dann fuer die ganzen "Arbeitsstellen" in Staat und Zivilgesellschaft. Die Schere zwischen produktiven Arbeiten und konsumptiven bzw. gemeinschaedlichen Taetigkeiten wird immer groesser. Wird spaetestens mit einer richtigen Weltkrise zusammenbrechen. Mit katastrophalen Folgen - Ich wuerde so Idioten zumindest nicht durchfuettern und mich auch nicht so mir nichts Dir nichts dazu zwingen lassen.

Sing Sing
11.04.2017, 18:54
Ursprung der "Gender Studies": Frauen- und Geschlechterforschung:crazy: Ich wusste es immer. Frau sein ist kein Geschlecht, hahaha!

Sing Sing
11.04.2017, 18:58
Echt lustig der Studiengang. Vater fragt den Sohnemann:"Was hast Du denn angefangen zu studieren?" - Sohn:"Gender Studies" - Vater:"Oh, ja da hat doch gerade eine Genderfabrik im Gewerbegebiet aufgemacht".


Wunderbar! Super! Geil! Danke!:D

latrop
11.04.2017, 19:04
Ich empfehle jedem, der mit dem Gedanken spielt, "Gender Studies" zu studieren, lieber eine Ausbildung als K(F)Z-Mechatroniker oder Gas/Wasser/Scheiße-Installateur zu
machen. Dort liegt die Zukunft!
Mit Gender Studies werdet Ihr es schwer haben in eurem zukünftigen Leben. Da bin ich fest von überzeugt.
:dru:

Glaubst du im ernst, dass die mit solchen kruden Gehirnwindungen für die von dir angesprochenen, anspruchsvollen Berufe geeignet wären ?

Glaube ich kaum.
Glaubst du im Ernst, dass Leute mit kru

Rolf1973
11.04.2017, 19:06
Das les ich immer wieder von Leuten, die selbst nicht in der Lage sind, wissenschaftlich und ideologiefrei zu urteilen. :D

Der Job als Chefdummtroll des Forums wird bereits von @Skorpion968 ausgeübt, er macht das wirklich gut. Du wirst nicht gebraucht.

Rolf1973
11.04.2017, 19:13
Wie doch die Zeit vergeht . Als ich noch jung und knackig war , nannte man diesen Beruf Autoschlosser bzw. KFZ-Mechaniker/KFZ-Schlosser .
Ich werde alt :( . http://www.crazypics.de/smilies/traurig/1446.gif

Sprach man in Deiner Jugendzeit wirklich schon von Schlosser und Mechaniker und nicht mehr von Schmied und Stellmacher?:)

*schleicht hämisch grinsend davon*

tabasco
11.04.2017, 19:13
Ich empfehle jedem, der mit dem Gedanken spielt, "Gender Studies" zu studieren, lieber eine Ausbildung als K(F)Z-Mechatroniker oder Gas/Wasser/Scheiße-Installateur zu
machen. Dort liegt die Zukunft!:haha: Was g'scheites halt, nech?


Mit Gender Studies werdet Ihr es schwer haben in eurem zukünftigen Leben. Da bin ich fest von überzeugt.
:dr u:Muss ich gerade daran (http://www.zeit.de/karriere/bewerbung/2012-10/leserartikel-bildungsprekarier-arbeitslos)denken.

Sing Sing
11.04.2017, 19:15
Glaubst du im ernst, dass die mit solchen kruden Gehirnwindungen für die von dir angesprochenen, anspruchsvollen Berufe geeignet wären ?

Glaube ich kaum.

Natürlich nicht, die würden, wenn man ihnen sagte, sie sollen jetzt die Radmutter reinschrauben, sofort eine Diskussion anfangen, und dann eine auf die Fresse kriegen und aus der Werkstatt gejagt.
Und die Spirale würden die was weiss ich wo "einführen".
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.:compr:

Frontferkel
11.04.2017, 19:18
Sprach man in Deiner Jugendzeit wirklich schon von Schlosser und Mechaniker und nicht mehr von Schmied und Stellmacher?:)

*schleicht hämisch grinsend davon* ...hierjeblieben ...Bergmann(?)
Den Schmied und den Stellmacher gab es natürlich auch noch . Hauptsächlich auf dem Dorfe .

Dann noch den Industrieschmied (Sauschwere Arbeit) und noch die diversen Tischler , vom Sargtischler bis hin zur Kunsttischlerei .Und dann noch die " Tischler " , die jedes " Brett " genagelt haben . :gwitz:

Nicht Sicher
11.04.2017, 19:23
Wissenschaft arbeitet heutzutage international und muss sich auch der Kiritk der internationalen Kollegenschaft stellen. Eine Pseudo-Forschung in national-ideologischer Isolation wie sie die Nazis betrieben haben, kann heutzutage gar nicht mehr als 'Wissenschaft' daherkommen.

Klar, durch "internationale Kollegen" aus welcher Gesellschaft? Doch nicht etwa aus der westliche Wertegesellschaft mit all ihren Denkverboten? Wissenschaftler, die um Forschungsgelder betteln müssen, und daher alles andere als frei in ihrer Forschung und Meinung sind, äußern sich zu diesem ideologisch und politisch extrem vorbelasteten Thema natürlich völlig neutral und "wissenschaftlich". Klar.

Fehlen nur noch der Weihnachtsmann und der Osterhase.



Eine Pseudo-Forschung in national-ideologischer Isolation wie sie die Nazis betrieben haben, kann heutzutage gar nicht mehr als 'Wissenschaft' daherkommen.

Ob etwas wissenschaftlich ist oder nicht, hat nicht das Geringste mit einer internationalen Isolation zu tun, sondern mit der Methodik. Jemand der ständig das Wort Wissenschaft in den Mund nimmt, sollte diese Grundlage wissen und verstehen. Aber wenigstens hast du einen Seitenhieb auf die Nazis abgegeben, dafür verdienst du ein Leckerlie. Denn das hast du fein gemacht!

Geschlechterforschung ist vollkommen seriöse Wissenschaft, wenn sie wissenschaftlich durchgeführt wird.

Kann durchaus sein. In der Regel sieht es jedoch so aus: Astrologie, Homöopathie, [Hier bitte irgendeinen Blödsinn einsetzen] ist vollkommen seriöse Wissenschaft, wenn sie wissenschaftlich durchgeführt wird.

Sing Sing
11.04.2017, 19:29
Wissenschaft arbeitet heutzutage international und muss sich auch der Kiritk der internationalen Kollegenschaft stellen. Eine Pseudo-Forschung in national-ideologischer Isolation wie sie die Nazis betrieben haben, kann heutzutage gar nicht mehr als 'Wissenschaft' daherkommen.

Hallo du, ich bin neu hier. Was ist denn ein "NAZI"?
Kannst du mir das bitte erklären, weil der Begriff wird heutzutage so inflationär verwendet.

Gracias de antemano!

Sing Sing
11.04.2017, 19:33
:haha: Was g'scheites halt, nech?

Muss ich gerade daran (http://www.zeit.de/karriere/bewerbung/2012-10/leserartikel-bildungsprekarier-arbeitslos)denken.

Gut dass es die ZEIT noch gibt, in der JUNGEN FREIHEIT oder auf Akif's Blog würde sowas nicht veröffentlicht, höchstens zum Hohn.

PS. Geil der erste Kommentar, haha:
Emma das Turbohuhn (http://community.zeit.de/user/emma-das-turbohuhn)
#1 — 24. Oktober 2012, 8:45 Uhr (http://www.zeit.de/karriere/bewerbung/2012-10/leserartikel-bildungsprekarier-arbeitslos?cid=2097473#cid-2097473)
2

Als Mathematiker ...
hätten Sie sich selbst ausrechnen können, wie schlecht Ihre Chancen stehen! ( Sorry, ist jetzt NICHT böse gemeint )
Im Ernst, es ist sdoch nur noch eine Schande für ein Land, das gut ausgebildete Menschen wie Sie sich mit irgendwelchen Aushilfsjob über die Runden bringen müssen. ( Und das diese "Jobs" dann in einer Bewerbung blöd aussehen, verringert die Chancen um ein weiteres )
Irgendwann gibt es nur noch Juristen, BWLer und Telefonhörerdesinfizierer!

Rhino
11.04.2017, 19:53
Der Job als Chefdummtroll des Forums wird bereits von @Skorpion968 ausgeübt, er macht das wirklich gut. Du wirst nicht gebraucht.

So ne Art Dorfstrotzkist - Hat Skorpioenchen sich eigentlich schon mal zu Gender kund getan. So in der Richtung wie schrecklich das Patriachat der Deutschen Machokultur Frauen und andere Reandgruppen benachteiligt? Ist doch die Masche von den Neulinken, das ganze so aufzuziehehen, nachdem man weder ausgebeutete Arbeiter noch braune Gespenster mehr zur Verfuegung hat.

Arndt
11.04.2017, 20:17
So ne Art Dorfstrotzkist - Hat Skorpioenchen sich eigentlich schon mal zu Gender kund getan. So in der Richtung wie schrecklich das Patriachat der Deutschen Machokultur Frauen und andere Reandgruppen benachteiligt? Ist doch die Masche von den Neulinken, das ganze so aufzuziehehen, nachdem man weder ausgebeutete Arbeiter noch braune Gespenster mehr zur Verfuegung hat.

Das Problem an diesem Thema ist, dass es unseren orientalischen Bereicherern absolut gegen den Strich geht. Die werden demnächst allerdings als Wähler dringend gebraucht. Deshalb diese relative Zurückhaltung.

Buella
11.04.2017, 22:48
Ne, höchstens einen Klostuhl:versteckt:

Mist !

;)

Leibniz
11.04.2017, 23:34
Gut dass es die ZEIT noch gibt, in der JUNGEN FREIHEIT oder auf Akif's Blog würde sowas nicht veröffentlicht, höchstens zum Hohn.

PS. Geil der erste Kommentar, haha:
Emma das Turbohuhn (http://community.zeit.de/user/emma-das-turbohuhn)
#1 — 24. Oktober 2012, 8:45 Uhr (http://www.zeit.de/karriere/bewerbung/2012-10/leserartikel-bildungsprekarier-arbeitslos?cid=2097473#cid-2097473)
2

Als Mathematiker ...
hätten Sie sich selbst ausrechnen können, wie schlecht Ihre Chancen stehen! ( Sorry, ist jetzt NICHT böse gemeint )
Im Ernst, es ist sdoch nur noch eine Schande für ein Land, das gut ausgebildete Menschen wie Sie sich mit irgendwelchen Aushilfsjob über die Runden bringen müssen. ( Und das diese "Jobs" dann in einer Bewerbung blöd aussehen, verringert die Chancen um ein weiteres )
Irgendwann gibt es nur noch Juristen, BWLer und Telefonhörerdesinfizierer!


An dieser Geschichte stimmt etwas nicht. Als Mathematiker des - leistungsmäßig - oberen Viertels mit hinreichender Ausgestaltung der Schwerpunkte und Sprachkenntnisse sind mir mehr als ein halbes Dutzend Arbeitgeber bekannt, die hochmotivierte Einsteiger mit 200Tsd.+Bonus und allen erdenklichen Zusatzleistungen und Aufstiegschancen vergüten (und suchen). Vermutlich zu gemütlich, um im Ausland zu arbeiten.

Rhino
12.04.2017, 01:53
An dieser Geschichte stimmt etwas nicht. Als Mathematiker des - leistungsmäßig - oberen Viertels mit hinreichender Ausgestaltung der Schwerpunkte und Sprachkenntnisse sind mir mehr als ein halbes Dutzend Arbeitgeber bekannt, die hochmotivierte Einsteiger mit 200Tsd.+Bonus und allen erdenklichen Zusatzleistungen und Aufstiegschancen vergüten (und suchen). Vermutlich zu gemütlich, um im Ausland zu arbeiten.

Da werden die Anforderungen auch entsprechend hoch sein. Und bei dem Angebot haben die auch wirklich Schwierigkeiten passende Leute zu finden. Das es eine Akademikerschwaemme gibt ist allerdings eine Tatsache. Jede Menge Leute, die frueher vielleicht mal Klempner, Naeherin oder Schreibkraft geworden waeren, haben heute Abitur und sogar Studium. Die werden also gewiss nicht nur so einen Beruf machen wollen. Ergo bringt der Staat die schon irgendwie unter und stattet die dann mit Transferleistungen aus, die irgendwelche anderen erbringen muessen.

Schopenhauer
12.04.2017, 06:53
nein, aber eine Forschungsdisiplin kann wissenschaftlich durchgeführt werden oder nicht.


Interessanter Untersuchungsansatz. Der Nutzen, sofern überhaupt vorhanden, wird sich jedoch auf dich selbst beschränken, indem du fundierte Kenntnis über deinen Rotz erlangst.


Bleiben wird bei der seriösen Geschlechterforschung, denn deren Ergebnisse können ggf. sehr wohl von gesellschaftlicher Relevanz sein z.B. in den praktischen Erziehungswissenschaften.


Das mag ja für den Stammtisch ganz nett sein, aber die Gesellschaft bringt das nicht weiter.

https://www.gew.de/gleichstellung/gender-diversity/gender-mainstreaming-aktuell/

https://www.gew.de/gleichstellung/gender-diversity/

https://www.gew.de/gleichstellung/gender-diversity/gender-abc/

Ich habe eine Info für dich: Das hat nicht geklappt. :D:haha:

Wusste ich es doch, du bist halt ein Spassvogel, Hase.

Uffzach
12.04.2017, 08:03
Werte Diskutanten, da das Thema beginnt mich zu langweilen, werde ich eure Erwiderungen nicht mehr beantworten.
Seht es so: Weder ihr noch ich sind in der Geschlechterforschung tätig, wozu endlos drüber diskutieren? Die Fronten verändern sich eh nicht: die Ideologen werden der Geschlechterforschung Wissenschaftlichkeit a priori absprechen und Wissenschaftler wie ich werden Wissenschaftlichkeit ausschließlich von der Bewertung der Forschungsarbeiten abhängig machen, der Geschlechterforschung also a priori Wissenschaftlichkeit zugestehen.

latrop
12.04.2017, 08:33
Werte Diskutanten, da das Thema beginnt mich zu langweilen, werde ich eure Erwiderungen nicht mehr beantworten.
Seht es so: Weder ihr noch ich sind in der Geschlechterforschung tätig, wozu endlos drüber diskutieren? Die Fronten verändern sich eh nicht: die Ideologen werden der Geschlechterforschung Wissenschaftlichkeit a priori absprechen und Wissenschaftler wie ich werden Wissenschaftlichkeit ausschließlich von der Bewertung der Forschungsarbeiten abhängig machen, der Geschlechterforschung also a priori Wissenschaftlichkeit zugestehen.

Hä ?
Was hast du denn studiert ?

Ömmologie und Lochkunde ?

Sing Sing
12.04.2017, 08:39
Geschlechterforschung

Frauen- und Geschlechterforschung meintest du wohl?!
:))

-jmw-
12.04.2017, 09:11
Oder ein Weg für die im bundesdeutschen Parlament überdurchschnitllich repräsentierten Studienabbrecher. Hier könnte sogar Frau Göring-Eckardt noch zu einem abgeschlossenen Hochschulabschluss kommen, sogar ohne besondere Hirnakrobatik!
Nun, schwätzte sie vor Studierenden, dann richtete sie wohl weniger Schaden als als jetzt mit ihrem öffentlichen Schwätzen.

-jmw-
12.04.2017, 09:40
Hallo du, ich bin neu hier. Was ist denn ein "NAZI"? [...]
Jemand, der nicht in einem mohammedanischen Drittweltland leben möchte.

-jmw-
12.04.2017, 09:40
Betreibe ich auch.

Komisch, meine männlichen Nachbarn haben alle einen P..........,habe ich fest gestellt.

Bin ich jetzt ein Wissenschaftler ?:?:fizeig:
Nein. Aber pervers. Ist doch auch was!

Heifüsch
12.04.2017, 09:47
Is' die westliche Variante vom Diplom in "Marxismus-Leninismus", nüch?

Das wollte ich auch gerade anmerken... >ß´) Hoffen wir mal, daß diese Gender-Spinner einmal genauso auf die Nase fallen wie die Marxismusgelehrten in der untergehenden DDR. Etwas anderes als Taxifahren oder Anschaffen gehen wird ihnen dann kaum übrigbleiben. >$´)=

Sing Sing
12.04.2017, 09:52
Nun, schwätzte sie vor Studierenden, dann richtete sie wohl weniger Schaden als als jetzt mit ihrem öffentlichen Schwätzen.

Bin eben fast vom Stuhl gefallen. In Göring-Eckoods Fickipedia-Bio steht:
"Katrin Eckardt wurde am 3. Mai 1966 in der Kleinstadt Friedrichroda (https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrichroda) im Kreis Gotha (https://de.wikipedia.org/wiki/Kreis_Gotha) als Tochter eines Tanzlehrers geboren." :haha:

Eine Arschgeburt zwischen Cha Cha Cha und Disco-Fox sozusagen...

Heifüsch
12.04.2017, 10:00
Bei ihr selbst darf man wohl annehmen, daß ihr nach zwei Jahren Singen und Klatschen an der örtlichen evangelischen Konfessionsschule nahegelegt wurde, in die Politik zu gehen, um sie loszuwerden... >x´(

-jmw-
12.04.2017, 10:26
Hätte sie doch einen anständigen Beruf wie ihr Vater!


Bin eben fast vom Stuhl gefallen. In Göring-Eckoods Fickipedia-Bio steht:
"Katrin Eckardt wurde am 3. Mai 1966 in der Kleinstadt Friedrichroda (https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrichroda) im Kreis Gotha (https://de.wikipedia.org/wiki/Kreis_Gotha) als Tochter eines Tanzlehrers geboren." :haha:

Eine Arschgeburt zwischen Cha Cha Cha und Disco-Fox sozusagen...

Arndt
12.04.2017, 18:26
...und Wissenschaftler wie ich ...

Glückwunsch! Selten eine so unprätentiöse Selbsteinschätzung gelesen! Ich erstarre in Demut.

Heifüsch
23.05.2017, 18:40
Neues aus der wundersamen Welt der Geisteswissenschaften, Applaus! >%´)

"Forscher narren Fachzeitschrift mit Quatsch-Studie

Erfundene Quellen, sinnlose Sätze, haarsträubende Thesen: Forschern ist es gelungen, einen Nonsens-Aufsatz in einer Fachzeitschrift zu publizieren. Ihr Experten-Jargon habe die Prüfer überzeugt, glauben die Autoren.

(...)Am Beispiel des Klimawandels sollte die Studie den "vorherrschenden, schädlichen Tropos herausfordern, den Penis als männliches Sexualorgan zu verstehen und ihm eine passendere Rolle als Art maskuliner Performance zuweisen." Die Forscher kommen zu dem Schluss, der Penis sei "der konzeptionelle Treiber für einen Großteil des Klimawandels".

Die Begründung: "Destruktive, unnachhaltige, hegemoniale, männliche Einstellungen, Umweltpolitik zu prägen, sind das vorhersehbare Resultat einer Vergewaltigung der Natur durch eine männlich dominierte Mentalität. Diese Mentalität wird am besten gefasst, indem man die Rolle des konzeptuellen Penis bei der maskulinen Psychologie berücksichtigt." Insbesondere "jungfräuliche Landschaften" könnten "billig ausgebeutet werden".

Sie hätten ihren Aufsatz sorgfältig geprüft, ob auch wirklich nichts Sinnvolles darin enthalten sei, schreiben Boghossian und Lindsay. Als das gesichert gewesen sei, hätten sie ihn zur wissenschaftlichen Prüfung an "Cogent Social Sciences" geschickt.

Lob der Gutachter

Wie es sich für eine Studie gehört, führen Boghossian und Lindsay zahlreiche Quellenverweise an. Sie hätten sich dabei einfach an Stichworten orientiert - Studien mit Begriffen, die plausibel zu ihrem Aufsatz passten, hätten sie aufgeführt.

"Wir haben genau null unserer Quellen gelesen, das war Teil unseres Schwindels", berichten Boghossian und Lindsay. Fünf zitierte Studien hätten sie sich einfach ausgedacht. Sogar zwei Fachmagazine, in denen jene Arbeiten angeblich erschienen sind, seien erfunden.

Prüfer hätten ihre Arbeit als "gut fundiert" gelobt: "Sie erfasse das Thema der Hypermaskulinität durch einen multidimensionalen und nichtlinearen Prozess", habe ein Gutachter geurteilt. Ein anderer habe geschrieben, der Aufsatz sei "herausragend in jeder Kategorie"...." >8´)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/penis-schuld-am-klimawandel-forscher-narren-fachmagazin-a-1148845.html

MorganLeFay
23.05.2017, 18:43
Das ist erschreckend üblich. Und leider auch die Kehrseite, das wirklich gute und sinnenhafte Artikel an den falschen Reviewer geraten und rundheraus abgelehnt werden.