PDA

Vollständige Version anzeigen : AfD: Weidel unterliegt bei Kandidatur als Landeschefin in BW



Gärtner
05.03.2017, 13:19
Die AfD macht es einem in diesen Tagen wirklich nicht leicht, sie noch zu mögen.


Weidel unterliegt bei Kandidatur als Landeschefin

Die AfD in Baden-Württemberg hat ihrer Spitzenkandidatin für den Bundestagswahlkampf, Alice Weidel, einen Dämpfer verpasst. Sie unterlag im Duell um einen Posten im Landesvorstand knapp gegen den bisher weitgehend unbekannten Ralf Özkara. (...)"

Und das verdankt sie nicht zuletzt Jörg Meuthen, der auch da war und scheinheilig gegen Weidel sprach:


"Eindringlich appellierte er dafür, keine künftigen Abgeordneten in den Vorstand der Landespartei zu wählen. "Als künftige Bundestagsabgeordnete werden sie keine Zeit haben, das Amt im Landesvorstand professionell auszufüllen", das wisse er aus eigener Erfahrung als Bundeschef, Fraktionsvorsitzender und ehemaliger Landessprecher."
http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Weidel-unterliegt-bei-Kandidatur-als-Landeschefin-_arid,10625705.html

Schade. Eine der wenigen fähigen Köpfe der Partei und was macht die AfD? Die Häuptlinge wie Meuthen schwächen sie systematisch und beißen sie weg. Nicht weil es solchen Leuten noch um irgendeine Sache ginge, sondern um weiter ihren Intrigantenstadel am Laufen zu halten.

Ich hätte die AfD gern gewählt, aber diese Ansammlung von zänkischen Kesselflickern ist für einen bürgerlichen Konservativen unwählbar.

ronnyghost
05.03.2017, 13:51
Normaler Machtkampf, der aber von Weidel ausging.

Bruddler
05.03.2017, 14:01
Die AfD macht es einem in diesen Tagen wirklich nicht leicht, sie noch zu mögen.


Weidel unterliegt bei Kandidatur als Landeschefin

Die AfD in Baden-Württemberg hat ihrer Spitzenkandidatin für den Bundestagswahlkampf, Alice Weidel, einen Dämpfer verpasst. Sie unterlag im Duell um einen Posten im Landesvorstand knapp gegen den bisher weitgehend unbekannten Ralf Özkara. (...)"

Und das verdankt sie nicht zuletzt Jörg Meuthen, der auch da war und scheinheilig gegen Weidel sprach:


"Eindringlich appellierte er dafür, keine künftigen Abgeordneten in den Vorstand der Landespartei zu wählen. "Als künftige Bundestagsabgeordnete werden sie keine Zeit haben, das Amt im Landesvorstand professionell auszufüllen", das wisse er aus eigener Erfahrung als Bundeschef, Fraktionsvorsitzender und ehemaliger Landessprecher."
http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Weidel-unterliegt-bei-Kandidatur-als-Landeschefin-_arid,10625705.html

Schade. Eine der wenigen fähigen Köpfe der Partei und was macht die AfD? Die Häuptlinge wie Meuthen schwächen sie systematisch und beißen sie weg. Nicht weil es solchen Leuten noch um irgendeine Sache ginge, sondern um weiter ihren Intrigantenstadel am Laufen zu halten.

Ich hätte die AfD gern gewählt, aber diese Ansammlung von zänkischen Kesselflickern ist für einen bürgerlichen Konservativen unwählbar.

Auch in der AfD gibt es parteiinterne und personelle Querelen. Wäre dem nicht so, würde ich mir ernsthafte Sorgen um die AfD machen. :hi:

Stanley_Beamish
05.03.2017, 14:07
Die AfD macht es einem in diesen Tagen wirklich nicht leicht, sie noch zu mögen.


Weidel unterliegt bei Kandidatur als Landeschefin

Die AfD in Baden-Württemberg hat ihrer Spitzenkandidatin für den Bundestagswahlkampf, Alice Weidel, einen Dämpfer verpasst. Sie unterlag im Duell um einen Posten im Landesvorstand knapp gegen den bisher weitgehend unbekannten Ralf Özkara. (...)"

Und das verdankt sie nicht zuletzt Jörg Meuthen, der auch da war und scheinheilig gegen Weidel sprach:


"Eindringlich appellierte er dafür, keine künftigen Abgeordneten in den Vorstand der Landespartei zu wählen. "Als künftige Bundestagsabgeordnete werden sie keine Zeit haben, das Amt im Landesvorstand professionell auszufüllen", das wisse er aus eigener Erfahrung als Bundeschef, Fraktionsvorsitzender und ehemaliger Landessprecher."
http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Weidel-unterliegt-bei-Kandidatur-als-Landeschefin-_arid,10625705.html

Schade. Eine der wenigen fähigen Köpfe der Partei und was macht die AfD? Die Häuptlinge wie Meuthen schwächen sie systematisch und beißen sie weg. Nicht weil es solchen Leuten noch um irgendeine Sache ginge, sondern um weiter ihren Intrigantenstadel am Laufen zu halten.

Ich hätte die AfD gern gewählt, aber diese Ansammlung von zänkischen Kesselflickern ist für einen bürgerlichen Konservativen unwählbar.

Jemand, der sich selbst als "urliberal" charakterisiert, hat meiner Meinung nach ohnehin nichts in der AfD zu suchen. Wir brauchen im Bundestag eine nationalkonservative Partei, und nicht noch mehr Liberalität.
Individualistische Liberalität ist das Grundübel unserer Zeit.

Sathington Willoughby
05.03.2017, 14:14
die AfD geht mehr und mehr in Richtung (reale) politische Mitte, das ist gut so.
Auch in RlP wurde ein rechter Spitzenkandidat für die Bundestagswahl nominiert. Weiter so!

Edmund
05.03.2017, 14:18
Herr Meuthen hat doch völlig recht mit seinem Appell. Wenn die Partei weiter kommen will, muß sie breit aufgestellt sein. Außerdem ist mir diese intrigante GoldmannSucks-Frau nicht ganz geheuer.

Tamina
05.03.2017, 14:22
Die AfD macht es einem in diesen Tagen wirklich nicht leicht, sie noch zu mögen.


Weidel unterliegt bei Kandidatur als Landeschefin

Die AfD in Baden-Württemberg hat ihrer Spitzenkandidatin für den Bundestagswahlkampf, Alice Weidel, einen Dämpfer verpasst. Sie unterlag im Duell um einen Posten im Landesvorstand knapp gegen den bisher weitgehend unbekannten Ralf Özkara. (...)"


Und das verdankt sie nicht zuletzt Jörg Meuthen, der auch da war und scheinheilig gegen Weidel sprach:


"Eindringlich appellierte er dafür, keine künftigen Abgeordneten in den Vorstand der Landespartei zu wählen. "Als künftige Bundestagsabgeordnete werden sie keine Zeit haben, das Amt im Landesvorstand professionell auszufüllen", das wisse er aus eigener Erfahrung als Bundeschef, Fraktionsvorsitzender und ehemaliger Landessprecher."
http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Weidel-unterliegt-bei-Kandidatur-als-Landeschefin-_arid,10625705.html


Schade. Eine der wenigen fähigen Köpfe der Partei und was macht die AfD? Die Häuptlinge wie Meuthen schwächen sie systematisch und beißen sie weg. Nicht weil es solchen Leuten noch um irgendeine Sache ginge, sondern um weiter ihren Intrigantenstadel am Laufen zu halten.

Ich hätte die AfD gern gewählt, aber diese Ansammlung von zänkischen Kesselflickern ist für einen bürgerlichen Konservativen unwählbar.





Ein Glück, daß die von Goldman und Sachs eingeschleuste Tante es nicht Geschafft hat.

Souvenir
05.03.2017, 14:34
Özkara klingt türkisch.

Chronos
05.03.2017, 15:27
Özkara klingt türkisch.
Das ist mir auch ziemlich sauer aufgestoßen.

Ein türkischer Trojaner-Zossen?

nurmalso2.0
05.03.2017, 16:30
Die AfD macht es einem in diesen Tagen wirklich nicht leicht, sie noch zu mögen.


Weidel unterliegt bei Kandidatur als Landeschefin

Die AfD in Baden-Württemberg hat ihrer Spitzenkandidatin für den Bundestagswahlkampf, Alice Weidel, einen Dämpfer verpasst. Sie unterlag im Duell um einen Posten im Landesvorstand knapp gegen den bisher weitgehend unbekannten Ralf Özkara. (...)"


Und das verdankt sie nicht zuletzt Jörg Meuthen, der auch da war und scheinheilig gegen Weidel sprach:


"Eindringlich appellierte er dafür, keine künftigen Abgeordneten in den Vorstand der Landespartei zu wählen. "Als künftige Bundestagsabgeordnete werden sie keine Zeit haben, das Amt im Landesvorstand professionell auszufüllen", das wisse er aus eigener Erfahrung als Bundeschef, Fraktionsvorsitzender und ehemaliger Landessprecher."
http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Weidel-unterliegt-bei-Kandidatur-als-Landeschefin-_arid,10625705.html


Schade. Eine der wenigen fähigen Köpfe der Partei und was macht die AfD? Die Häuptlinge wie Meuthen schwächen sie systematisch und beißen sie weg. Nicht weil es solchen Leuten noch um irgendeine Sache ginge, sondern um weiter ihren Intrigantenstadel am Laufen zu halten.

Ich hätte die AfD gern gewählt, aber diese Ansammlung von zänkischen Kesselflickern ist für einen bürgerlichen Konservativen unwählbar.


Einige wenige Köpfe. Hmmm? Dann kann die Partei geistige Insolvenz anmelden.

Die liberal-konservative Alice Weidel muss eine schwere Niederlage einstecken.

Der Landesverband Baden-Württemberg (http://www.stuttgarter-zeitung.de/thema/Baden-W%C3%BCrttemberg) bewegt sich in Richtung der national-konservativen Strömung.http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ralf-oezkara-gewaehlt-richtungsentscheidung-in-der-afd.8edb2a52-9876-4a03-82e4-daf56d7afea6.html

Liberal wird bei Weidel mit lesbisch assoziiert. "Gott sei Dank" wird der AfD-Mann sagen, werden wir nicht von so einer kommandiert. Die AfD hat sich gegen Grünen-Blaupausen entschieden. Was passt dir daran nicht?

Gurkenglas
05.03.2017, 16:35
Die AfD macht es einem in diesen Tagen wirklich nicht leicht, sie noch zu mögen.


Weidel unterliegt bei Kandidatur als Landeschefin

Die AfD in Baden-Württemberg hat ihrer Spitzenkandidatin für den Bundestagswahlkampf, Alice Weidel, einen Dämpfer verpasst. Sie unterlag im Duell um einen Posten im Landesvorstand knapp gegen den bisher weitgehend unbekannten Ralf Özkara. (...)"


Und das verdankt sie nicht zuletzt Jörg Meuthen, der auch da war und scheinheilig gegen Weidel sprach:


"Eindringlich appellierte er dafür, keine künftigen Abgeordneten in den Vorstand der Landespartei zu wählen. "Als künftige Bundestagsabgeordnete werden sie keine Zeit haben, das Amt im Landesvorstand professionell auszufüllen", das wisse er aus eigener Erfahrung als Bundeschef, Fraktionsvorsitzender und ehemaliger Landessprecher."
http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Weidel-unterliegt-bei-Kandidatur-als-Landeschefin-_arid,10625705.html


Schade. Eine der wenigen fähigen Köpfe der Partei und was macht die AfD? Die Häuptlinge wie Meuthen schwächen sie systematisch und beißen sie weg. Nicht weil es solchen Leuten noch um irgendeine Sache ginge, sondern um weiter ihren Intrigantenstadel am Laufen zu halten.

Ich hätte die AfD gern gewählt, aber diese Ansammlung von zänkischen Kesselflickern ist für einen bürgerlichen Konservativen unwählbar.

Müsstest du als "bürgerlich Konservativer" nicht verdammt happy sein, dass eine Hardcore-Lesbe wie Alice Weidel nicht zum Landesvorstand gewählt wurde?

Krabat
05.03.2017, 18:41
Özkara klingt türkisch.

"Özkara ist ein türkischer Familienname, gebildet aus den türkischen Elementen öz und kara."

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96zkara

Shahirrim
05.03.2017, 18:44
Herr Meuthen hat doch völlig recht mit seinem Appell. Wenn die Partei weiter kommen will, muß sie breit aufgestellt sein. Außerdem ist mir diese intrigante GoldmannSucks-Frau nicht ganz geheuer.

Mir auch nicht. Obwohl ich das nicht inhaltlich an ihren Aussagen begründen kann. Ist nur so ein Gefühl.

Der GAU wäre für mich auch noch, wenn eine Lesbe die Familienpolitik mitbestimmt.

Shahirrim
05.03.2017, 18:45
Das ist mir auch ziemlich sauer aufgestoßen.

Ein türkischer Trojaner-Zossen?

Ein Mischling bestimmt, allein von der deutschen Mama aufgezogen!

laurin
05.03.2017, 18:54
Das hat mich richtig gefreut.

Die Weidel hat für das Parteiausschlußverfahren von Björn Höcke gestimmt. Das ist unverzeihlich! Vorher hatte ich sie auch für recht tüchtig gehalten.

Björn Höcke hat unheimlichen Rückhalt, auch hier im Westen! Das konnte ich am Freitag abend auf einer Compact-Konferenz erleben.

Da hat übrigens auch der Martin Renner aus NRW eine fantastische Rede gehalten! Ich war begeistert und hab gebannt zugehört.

Shahirrim
05.03.2017, 18:55
Das hat mich richtig gefreut.

Die Weidel hat für das Parteiausschlußverfahren von Björn Höcke gestimmt. Das ist unverzeihlich!....
Ah, das wusste ich noch gar nicht. Sehr interessant!

Gärtner
05.03.2017, 19:07
Einige wenige Köpfe. Hmmm? Dann kann die Partei geistige Insolvenz anmelden.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ralf-oezkara-gewaehlt-richtungsentscheidung-in-der-afd.8edb2a52-9876-4a03-82e4-daf56d7afea6.html

Liberal wird bei Weidel mit lesbisch assoziiert. "Gott sei Dank" wird der AfD-Mann sagen, werden wir nicht von so einer kommandiert. Die AfD hat sich gegen Grünen-Blaupausen entschieden. Was passt dir daran nicht?

Mir ist erstens wurscht, was die Frau daheim zwischen ihren Bettlaken tut und zweitens wäre es eine Chance gewesen, jemanden prominent zu paltzieren, der die monothematische Fixierung der AfD aufs Flüchtlingsthema hätte aufbrechen können. Ein-Themenparteien haben in Deutschland noch nie lange gelebt.

Die AfD ist weiter auf dem Weg nach stramm rechts. Das mag hier im Forum gut ankommen, ob die Partei damit langfristig bundespolitisch bedeutsam wird, möchte ich allerdings bezweifeln.

FloridaGerd
05.03.2017, 19:15
Die AfD macht es einem in diesen Tagen wirklich nicht leicht, sie noch zu mögen. [...]
Und das verdankt sie nicht zuletzt Jörg Meuthen, der auch da war und scheinheilig gegen Weidel sprach:


"Eindringlich appellierte er dafür, keine künftigen Abgeordneten in den Vorstand der Landespartei zu wählen. "Als künftige Bundestagsabgeordnete werden sie keine Zeit haben, das Amt im Landesvorstand professionell auszufüllen", das wisse er aus eigener Erfahrung als Bundeschef, Fraktionsvorsitzender und ehemaliger Landessprecher."
http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Weidel-unterliegt-bei-Kandidatur-als-Landeschefin-_arid,10625705.html


Schade. Eine der wenigen fähigen Köpfe der Partei und was macht die AfD? Die Häuptlinge wie Meuthen schwächen sie systematisch und beißen sie weg. Nicht weil es solchen Leuten noch um irgendeine Sache ginge, sondern um weiter ihren Intrigantenstadel am Laufen zu halten.

Ich hätte die AfD gern gewählt, aber diese Ansammlung von zänkischen Kesselflickern ist für einen bürgerlichen Konservativen unwählbar.

Was ist daran scheinheilig? Ich finde eher die Kritik daran scheinheilig. Hat dir das die FAZ oder der Spargel eingeflüstert, lieber Gärtner? Meuthen konzentriert ich auch auf BW und tanzt nicht auf drei Hochzeiten. Höcke bleibt auch in Thüringen. Weidel ist Expertin für volkswirtschaftliche Fragen, speziell Währungsfragen. Die muss idealerweise national oder auf EU-Ebene wirken.

Andersrum wird ein Schuh draus: wollen sich die "Spitzen"-Leute, die sich um Petry gebildet haben mit weiteren Ämtern absichern bzw. Einfluß und Pöstchen sichern? Nur fair, dass das die Basis ablehnt. Vielleicht wurde sie auch für die Höcke-Entscheidung abgestraft. Gut so, eine legitime Disziplinierung von unten.

Ich will Dir ja nicht vorschreiben, wen du zu wählen hast, lieber Gärtner. Aber wer darf's denn sonst sein? Der "frische Mann" und ehrliche, volksnahe Anpacker Schulz? Nicht Wählen? - sicher auch (k)eine Lösung. Vielleicht wurde Deine persönlich ideale Partei noch nicht gebacken. Wahrscheinlich wird es sie nie geben. Mir scheint aber, dass du krampfhaft nach Gründen suchst, die AfD schlecht zu finden. Oh, jetzt ist mir doch noch eine Partei für dich eingefallen: die FDP :) . Das geringere Übel. Diesmal wird's was. Am Besten wieder 15%, nein, diesmal werden sie wirklich mal umsetzen, was sie versprechen. Ganz bestimmt. Damit kann man der Merkel richtig eine auswischen. :) Die sind wenigstens sauber, ehrlich und seriös und nicht so schmutzig und korrupt wie die AfD. Der Lindner, dem würde ich jede Versicherung und jeden Gebrauchtwagen abkaufen. So ein schnuckeliger und netter Kerl. Hat auch immer viel coolere Krawatten als der Meuthen. Einfach Top der Mann, ein idealer Vertreter für bürgerliche, liberale Konservative.

Wolf Fenrir
05.03.2017, 19:18
Die AfD macht es einem in diesen Tagen wirklich nicht leicht, sie noch zu mögen.


Weidel unterliegt bei Kandidatur als Landeschefin

Die AfD in Baden-Württemberg hat ihrer Spitzenkandidatin für den Bundestagswahlkampf, Alice Weidel, einen Dämpfer verpasst. Sie unterlag im Duell um einen Posten im Landesvorstand knapp gegen den bisher weitgehend unbekannten Ralf Özkara. (...)"

Und das verdankt sie nicht zuletzt Jörg Meuthen, der auch da war und scheinheilig gegen Weidel sprach:


"Eindringlich appellierte er dafür, keine künftigen Abgeordneten in den Vorstand der Landespartei zu wählen. "Als künftige Bundestagsabgeordnete werden sie keine Zeit haben, das Amt im Landesvorstand professionell auszufüllen", das wisse er aus eigener Erfahrung als Bundeschef, Fraktionsvorsitzender und ehemaliger Landessprecher."
http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Weidel-unterliegt-bei-Kandidatur-als-Landeschefin-_arid,10625705.html

Schade. Eine der wenigen fähigen Köpfe der Partei und was macht die AfD? Die Häuptlinge wie Meuthen schwächen sie systematisch und beißen sie weg. Nicht weil es solchen Leuten noch um irgendeine Sache ginge, sondern um weiter ihren Intrigantenstadel am Laufen zu halten.

Ich hätte die AfD gern gewählt, aber diese Ansammlung von zänkischen Kesselflickern ist für einen bürgerlichen Konservativen unwählbar.Gärtner mein Landsmann, Du bist auf dem richtigen Weg ! Die AfD ist natürlich unwählbar !

Du musst die wirkliche reale Alternative für Deutschland Wählen ! die NPD !!!... Heil !

FloridaGerd
05.03.2017, 19:23
Übrigens hat der Özkara offenbar jahrelang eine Zeitarbeits-Klitsche betrieben. Marktliberaler geht ja wohl fast nicht. Also wo sind da jetzt die "Liberalen" geschwächt?


[...] wäre es eine Chance gewesen, jemanden prominent zu paltzieren, der die monothematische Fixierung der AfD aufs Flüchtlingsthema hätte aufbrechen können. [...]

Offenbar hat er eine türkische Ehefrau. Ist das auch noch nicht gesellschaftsliberal genug? Gibt es jetzt Lob vom Spargel und der FAZ? Wahrscheinlich eher ... nicht. Merkst du was?

Stattdessen wird er jetzt wahrscheinlich von den Rassehygienikern und Islamfixierten (hauptsächlich von außerhalb der AfD) auf's Korn genommen. Beziehungsweise erst mal in diese Richtung durchleuchtet (zu Recht). Einen Nils Schmid-Abklatsch brauchen wir sicher nicht. Ich nehme aber mal an, seine Frau ist modern und unreligiös, und die Namenswahl wird auch Gründe haben.

Gurkenglas
05.03.2017, 19:34
Mir ist erstens wurscht, was die Frau daheim zwischen ihren Bettlaken tut und zweitens wäre es eine Chance gewesen, jemanden prominent zu paltzieren, der die monothematische Fixierung der AfD aufs Flüchtlingsthema hätte aufbrechen können. Ein-Themenparteien haben in Deutschland noch nie lange gelebt.

Die AfD ist weiter auf dem Weg nach stramm rechts. Das mag hier im Forum gut ankommen, ob die Partei damit langfristig bundespolitisch bedeutsam wird, möchte ich allerdings bezweifeln.

Wie sieht deine Alternative aus, lieber Gärtner? Soll die AFD den gleichen Weg wie die Schweden-Demokraten gehen? Mehr mediale Akzeptanz, aber keinerlei Bestreben den multikulturellen Zumutungen im Lande einhalt zu gebieten. Auf solch eine Partei kann ich verzichten. Deutschland muss wieder zum Land der Deutschen werden und nur dafür lohnt es sich in eine Partei zu investieren. Ein weiteres Sammelbecken für politische Nettostaatsprofiteure braucht kein Mensch.

Käuzle
05.03.2017, 19:50
Das hat mich richtig gefreut.

Die Weidel hat für das Parteiausschlußverfahren von Björn Höcke gestimmt. Das ist unverzeihlich! Vorher hatte ich sie auch für recht tüchtig gehalten.

Björn Höcke hat unheimlichen Rückhalt, auch hier im Westen! Das konnte ich am Freitag abend auf einer Compact-Konferenz erleben.

Da hat übrigens auch der Martin Renner aus NRW eine fantastische Rede gehalten! Ich war begeistert und hab gebannt zugehört.



Guten Abend,

gestern und heute war ich auf dem Landesparteitag in Bingen.
Auch hier gab es ein Lager mit Höcke Fans!

58389
Quelle Foto:http://www.swr.de/swraktuell/rp/afd-landesparteitag-in-bingen-muenzenmaier-erobert-platz-eins-der-landesliste/-/id=1682/did=19119888/nid=1682/k9jf3n/
(http://www.swr.de/swraktuell/rp/afd-landesparteitag-in-bingen-muenzenmaier-erobert-platz-eins-der-landesliste/-/id=1682/did=19119888/nid=1682/k9jf3n/)
Gruß Ralf

Wolf Fenrir
05.03.2017, 19:55
Guten Abend,

gestern und heute war ich auf dem Landesparteitag in Bingen.
Auch hier gab es ein Lager mit Höcke Fans!

58389
Quelle Foto:http://www.swr.de/swraktuell/rp/afd-landesparteitag-in-bingen-muenzenmaier-erobert-platz-eins-der-landesliste/-/id=1682/did=19119888/nid=1682/k9jf3n/
(http://www.swr.de/swraktuell/rp/afd-landesparteitag-in-bingen-muenzenmaier-erobert-platz-eins-der-landesliste/-/id=1682/did=19119888/nid=1682/k9jf3n/)
Gruß RalfDie AfD hat nur eine Zukunft mit dem Geist von Höcke !!! PS : Angelehnt und kopiert von der NPD ...

Gärtner
05.03.2017, 19:58
Die AfD hat nur eine Zukunft mit dem Geist von Höcke !!! PS : Angelehnt und kopiert von der NPD ...

Ja, und das hat ja schon die NPD von Endsieg zu Endsieg geführt.

laurin
05.03.2017, 20:08
Guten Abend,

gestern und heute war ich auf dem Landesparteitag in Bingen.
Auch hier gab es ein Lager mit Höcke Fans!

58389
Quelle Foto:http://www.swr.de/swraktuell/rp/afd-landesparteitag-in-bingen-muenzenmaier-erobert-platz-eins-der-landesliste/-/id=1682/did=19119888/nid=1682/k9jf3n/
(http://www.swr.de/swraktuell/rp/afd-landesparteitag-in-bingen-muenzenmaier-erobert-platz-eins-der-landesliste/-/id=1682/did=19119888/nid=1682/k9jf3n/)
Gruß Ralf

Danke!
Herr Münzenmaier fordert wie Björn Höcke eine Verabschiedungskultur! Guter Mann!:dg:

Wolf Fenrir
05.03.2017, 20:09
Ja, und das hat ja schon die NPD von Endsieg zu Endsieg geführt.Wir haben den Krieg verloren ! ... Das bedeutet nicht das wir , viele Deutsche , ihren gesunden Geist ( Seele ) verloren haben !!!

Leider sind wir noch in der Minderheit . Das beginnt sich zu ändern:cool: Heil !

Gurkenglas
05.03.2017, 20:12
Ja, und das hat ja schon die NPD von Endsieg zu Endsieg geführt.

Manchmal sind Ideale wichtiger als irgendwelche demokratischen Kalkulationen. Desweiteren ist die AFD weit, weit, weit davon entfernt ein solcher Chaos-Verein wie die NPD zu werden. Gleichwohl muss erwähnt werden, dass auch diese sich gemausert hat. Die heutige NPD ist nicht mit jener von vor 10-20 Jahren zu vergleichen.

Merkelraute
05.03.2017, 20:25
...

Schade. Eine der wenigen fähigen Köpfe der Partei und was macht die AfD? Die Häuptlinge wie Meuthen schwächen sie systematisch und beißen sie weg. Nicht weil es solchen Leuten noch um irgendeine Sache ginge, sondern um weiter ihren Intrigantenstadel am Laufen zu halten.

Ich hätte die AfD gern gewählt, aber diese Ansammlung von zänkischen Kesselflickern ist für einen bürgerlichen Konservativen unwählbar.
Weidel ist doch weiterhin Spitzenkandidatin der AFD Baden-Württemberg ! Du schreibst so, als wäre sie wie Höcke aus der Partei ausgeschlossen worden. Ich kann Meuthen voll und ganz verstehen, wenn er sagt, daß man die Partei erstmal breit aufstellen muss, um die viele Arbeit zu verteilen. Es bringt ja nichts, wenn Weidel 10 verschiedene Ämter übernimmt und nichts auf die Kette bekommt. Sieht man ja an Petry, die sich aus dem politischen Tagesgeschäft weitgehend zurückgezogen hat und nur noch als Zicke in Erscheinung tritt.

laurin
05.03.2017, 20:51
Was ist daran scheinheilig? Ich finde eher die Kritik daran scheinheilig. Hat dir das die FAZ oder der Spargel eingeflüstert, lieber Gärtner? Meuthen konzentriert ich auch auf BW und tanzt nicht auf drei Hochzeiten. Höcke bleibt auch in Thüringen. Weidel ist Expertin für volkswirtschaftliche Fragen, speziell Währungsfragen. Die muss idealerweise national oder auf EU-Ebene wirken.

Andersrum wird ein Schuh draus: wollen sich die "Spitzen"-Leute, die sich um Petry gebildet haben mit weiteren Ämtern absichern bzw. Einfluß und Pöstchen sichern? Nur fair, dass das die Basis ablehnt. Vielleicht wurde sie auch für die Höcke-Entscheidung abgestraft. Gut so, eine legitime Disziplinierung von unten.

Ich will Dir ja nicht vorschreiben, wen du zu wählen hast, lieber Gärtner. Aber wer darf's denn sonst sein? Der "frische Mann" und ehrliche, volksnahe Anpacker Schulz? Nicht Wählen? - sicher auch (k)eine Lösung. Vielleicht wurde Deine persönlich ideale Partei noch nicht gebacken. Wahrscheinlich wird es sie nie geben. Mir scheint aber, dass du krampfhaft nach Gründen suchst, die AfD schlecht zu finden. Oh, jetzt ist mir doch noch eine Partei für dich eingefallen: die FDP :) . Das geringere Übel. Diesmal wird's was. Am Besten wieder 15%, nein, diesmal werden sie wirklich mal umsetzen, was sie versprechen. Ganz bestimmt. Damit kann man der Merkel richtig eine auswischen. :) Die sind wenigstens sauber, ehrlich und seriös und nicht so schmutzig und korrupt wie die AfD. Der Lindner, dem würde ich jede Versicherung und jeden Gebrauchtwagen abkaufen. So ein schnuckeliger und netter Kerl. Hat auch immer viel coolere Krawatten als der Meuthen. Einfach Top der Mann, ein idealer Vertreter für bürgerliche, liberale Konservative.

Dem ist fast nichts hinzuzufügen.:dg:

Königstiger87
05.03.2017, 21:25
Ich hätte die AfD gern gewählt, aber diese Ansammlung von zänkischen Kesselflickern ist für einen bürgerlichen Konservativen unwählbar.

Ich übersetze mal:


Ich würde ja wirklich die AFD wählen, aber jetzt haben sie nicht meine Lieblingslesbe, die mit ihrer Frau ein Kind großzieht, gewählt.

Du bist kein Konservativer, sondern nur ein Cuckservativer.

1. Verstößt ein homosexuelles Elternpaar gegen alle Grundideale eines Konservativen. Wer für ein bestimmtes Weltbild wirbt, sollte diese Werte auch selber leben. Und homosexuelle Eltern sind kein Teil eines gesunden Staates.
2. Braucht man kein Landesamt wenn man im Bundestag ist. Da bekommt wohl ein System-U-boot den Rachen nicht voll genug.
3. Ist sie eine der führenden Köpfe, die versucht haben die AFD zu spalten. Man hat hier also einen der führenden Kesselflicker abgestraft. Das ist keine Intrige sondern eine demokratische Abstrafung!

Nationalix
05.03.2017, 21:30
Was hat ein Türke überhaupt in der AfD zu suchen?

Liberalist
05.03.2017, 21:40
"Özkara ist ein türkischer Familienname, gebildet aus den türkischen Elementen öz und kara."

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96zkara

Nein, aus Dosen und Bier und nicht aus Öz und Kara.

Liberalist
05.03.2017, 21:43
Übrigens hat der Özkara offenbar jahrelang eine Zeitarbeits-Klitsche betrieben. Marktliberaler geht ja wohl fast nicht. Also wo sind da jetzt die "Liberalen" geschwächt?



Offenbar hat er eine türkische Ehefrau. Ist das auch noch nicht gesellschaftsliberal genug? Gibt es jetzt Lob vom Spargel und der FAZ? Wahrscheinlich eher ... nicht. Merkst du was?

Stattdessen wird er jetzt wahrscheinlich von den Rassehygienikern und Islamfixierten (hauptsächlich von außerhalb der AfD) auf's Korn genommen. Beziehungsweise erst mal in diese Richtung durchleuchtet (zu Recht). Einen Nils Schmid-Abklatsch brauchen wir sicher nicht. Ich nehme aber mal an, seine Frau ist modern und unreligiös, und die Namenswahl wird auch Gründe haben.

Meuthen ist doch selbst liberal.

Arthas
05.03.2017, 22:00
Die AfD macht es einem in diesen Tagen wirklich nicht leicht, sie noch zu mögen.


Weidel unterliegt bei Kandidatur als Landeschefin

Die AfD in Baden-Württemberg hat ihrer Spitzenkandidatin für den Bundestagswahlkampf, Alice Weidel, einen Dämpfer verpasst. Sie unterlag im Duell um einen Posten im Landesvorstand knapp gegen den bisher weitgehend unbekannten Ralf Özkara. (...)"

Und das verdankt sie nicht zuletzt Jörg Meuthen, der auch da war und scheinheilig gegen Weidel sprach:


"Eindringlich appellierte er dafür, keine künftigen Abgeordneten in den Vorstand der Landespartei zu wählen. "Als künftige Bundestagsabgeordnete werden sie keine Zeit haben, das Amt im Landesvorstand professionell auszufüllen", das wisse er aus eigener Erfahrung als Bundeschef, Fraktionsvorsitzender und ehemaliger Landessprecher."
http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Weidel-unterliegt-bei-Kandidatur-als-Landeschefin-_arid,10625705.html

Schade. Eine der wenigen fähigen Köpfe der Partei und was macht die AfD? Die Häuptlinge wie Meuthen schwächen sie systematisch und beißen sie weg. Nicht weil es solchen Leuten noch um irgendeine Sache ginge, sondern um weiter ihren Intrigantenstadel am Laufen zu halten.

Ich hätte die AfD gern gewählt, aber diese Ansammlung von zänkischen Kesselflickern ist für einen bürgerlichen Konservativen unwählbar.

Sehr schön.

Ich verstehe ohnehin nicht, was Leute wie Du sich von der AfD erhoffen, bzw. erhofft haben. Ihr seid doch mit der FDP bestens bedient.

Gärtner
06.03.2017, 01:34
Ich übersetze mal:


Ich würde ja wirklich die AFD wählen, aber jetzt haben sie nicht meine Lieblingslesbe, die mit ihrer Frau ein Kind großzieht, gewählt.
Hätte ich das sagen wollen, hätte ich das gesagt. Habe ich aber nicht, weil es mir, wie gesagt, völlig egal ist, wie herum jemand gewickelt ist. Schon gar nicht, wenn er/sie darum kein großes Aufhebens macht. Du hingegen tust das, dich scheint das über die Maßen zu interessieren.

Warum bloß?


Du bist kein Konservativer, sondern nur ein Cuckservativer.
Verschon mich mit deinem Denglisch-Geplapper, das kein normaler Mensch versteht. Red halt Deutsch.


1. Verstößt ein homosexuelles Elternpaar gegen alle Grundideale eines Konservativen. Wer für ein bestimmtes Weltbild wirbt, sollte diese Werte auch selber leben. Und homosexuelle Eltern sind kein Teil eines gesunden Staates.
Möchtest du wieder den § 175 StGB einführen?


2. Braucht man kein Landesamt wenn man im Bundestag ist. Da bekommt wohl ein System-U-boot den Rachen nicht voll genug.
3. Ist sie eine der führenden Köpfe, die versucht haben die AFD zu spalten. Man hat hier also einen der führenden Kesselflicker abgestraft. Das ist keine Intrige sondern eine demokratische Abstrafung!

Demokratisch ist also, wenn es deiner Lesart entspricht. Heil Erdogan!

Gärtner
06.03.2017, 01:34
Sehr schön.

Ich verstehe ohnehin nicht, was Leute wie Du sich von der AfD erhoffen, bzw. erhofft haben. Ihr seid doch mit der FDP bestens bedient.

Wie üblich hast du nichts verstanden.

Coriolanus
06.03.2017, 02:01
Ja, und das hat ja schon die NPD von Endsieg zu Endsieg geführt. Dir haben die Ausländer die Feindpropaganda wirklich volle Kanne eingetrichtert, daß Du immer wieder mit solchen abschreckenden Phrasen ankommst. War es denn wirklich so ein "Verbrechen", daß unsere Altvorderen von einem "Endsieg" träumten?

Ich weiß nun nicht genau, wann der Begriff in Deutschland zum ersten Mal auftauchte, ich könnte aber schwören Churchill war früher dran, als er am 13. Mai 1940 vom ULTIMATIVEN SIEG über Deutschland träumte und dies in seiner "Blood, toil, tears, and sweat"-Rede ankündigte. Zu dieser Zeit bemühte sich Hitler noch händeringend um Frieden mit den Briten.

Gegen die demokratische Kriegstreiberei ist natürlich bis heute nichts einzuwenden, die Deutschen ultimativ zu besiegen, ist des Briten gutes Recht.

Pletschi
06.03.2017, 02:06
Die AfD macht es einem in diesen Tagen wirklich nicht leicht, sie noch zu mögen.


Weidel unterliegt bei Kandidatur als Landeschefin

Die AfD in Baden-Württemberg hat ihrer Spitzenkandidatin für den Bundestagswahlkampf, Alice Weidel, einen Dämpfer verpasst. Sie unterlag im Duell um einen Posten im Landesvorstand knapp gegen den bisher weitgehend unbekannten Ralf Özkara. (...)"


Und das verdankt sie nicht zuletzt Jörg Meuthen, der auch da war und scheinheilig gegen Weidel sprach:


"Eindringlich appellierte er dafür, keine künftigen Abgeordneten in den Vorstand der Landespartei zu wählen. "Als künftige Bundestagsabgeordnete werden sie keine Zeit haben, das Amt im Landesvorstand professionell auszufüllen", das wisse er aus eigener Erfahrung als Bundeschef, Fraktionsvorsitzender und ehemaliger Landessprecher."
http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Weidel-unterliegt-bei-Kandidatur-als-Landeschefin-_arid,10625705.html


Schade. Eine der wenigen fähigen Köpfe der Partei und was macht die AfD? Die Häuptlinge wie Meuthen schwächen sie systematisch und beißen sie weg. Nicht weil es solchen Leuten noch um irgendeine Sache ginge, sondern um weiter ihren Intrigantenstadel am Laufen zu halten.

Ich hätte die AfD gern gewählt, aber diese Ansammlung von zänkischen Kesselflickern ist für einen bürgerlichen Konservativen unwählbar.

Bei Alice Weidel stört mich nicht im Gerinsten, dass sie mit einer Lebensgefährtin liiert ist. Wenn ich allerdings Goldman Sachs höre, klingeln die Alarmglocken..:cool:

Coriolanus
06.03.2017, 02:09
Die AfD hat nur eine Zukunft mit dem Geist von Höcke !!! PS : Angelehnt und kopiert von der NPD ... Beides falsch, die AfD hat mit diesem Geist eher keine Zukunft, auch wenn Deutschland ihn dringend benötigen würde. Angelehnt und kopiert ist der übrigens eher an und von einem Armin Mohler.

http://www.counter-currents.com/wp-content/uploads/2012/04/arminmohler.jpg

War der bei der NPD?

Arthas
06.03.2017, 02:17
Wie üblich hast du nichts verstanden.

Wie üblich ein ausgesprochen schwacher Konter von Dir. http://forum.gleitz.info/images/smilies/ani_schnarch.gif

Lykurg
06.03.2017, 02:18
Jemand, der sich selbst als "urliberal" charakterisiert, hat meiner Meinung nach ohnehin nichts in der AfD zu suchen. Wir brauchen im Bundestag eine nationalkonservative Partei, und nicht noch mehr Liberalität.
Individualistische Liberalität ist das Grundübel unserer Zeit.

Bei dem Wort "liberal" bekomme ich inzwischen Hass und Kotzdrang. Halbgare Feiglinge haben wir in der Politik mehr als genug, da muss endlich etwas radikales her!

Coriolanus
06.03.2017, 02:24
Ich weiß nun nicht genau, wann der Begriff in Deutschland zum ersten Mal auftauchte, ich könnte aber schwören Churchill war früher dran, als er am 13. Mai 1940 vom ULTIMATIVEN SIEG über Deutschland träumte und dies in seiner "Blood, toil, tears, and sweat"-Rede ankündigte.


Der Begriff Endsieg (als Abkürzung von „Endgültiger Sieg“) für die Beschwörung eines Sieges, der gegen alle Rückschläge und Zweifel errungen wird, wurde bereits im Ersten Weltkrieg verwendet. Karl Kraus gab 1918 einer die hoffnungslose Situation darstellenden Glosse den ironischen Titel Vor dem Endsieg.[1] Auch im linken politischen Spektrum wurde durch Rosa Luxemburg der Begriff verwendet.[...]

Hitler verwendete den Begriff, in anderer Bedeutung, in Mein Kampf:

„Ich war vom schwächlichen Weltbürger zum fanatischen Antisemiten geworden. Nur einmal noch – es war das letzte mal – kamen mir in tiefster Beklommenheit ängstlich drückende Gedanken. Als ich so durch lange Perioden menschlicher Geschichte das Wirken des jüdischen Volkes forschend betrachtete, stieg mir plötzlich die bange Frage auf, ob nicht doch vielleicht das unerforschliche Schicksal aus Gründen, die uns armseligen Menschen unbekannt, den Endsieg dieses kleinen Volkes in ewig unabänderlichem Beschlusse wünsche?“

https://de.wikipedia.org/wiki/Endsieg


https://www.youtube.com/watch?v=f9HmkRYlVZw

Coriolanus
06.03.2017, 02:41
Bei dem Wort "liberal" bekomme ich inzwischen Hass und Kotzdrang. Halbgare Feiglinge haben wir in der Politik mehr als genug, da muss endlich etwas radikales her!

Nicht falsch verstehen, aber das ist der völlig falsche Ansatz und liefert nur Wasser auf die Mühlen unserer Gegner.

Tatsächlich herrscht in der BRD ja eine radikale, demokratische Regierung, die einen Krieg gegen ihr eigenes Volk führt. Folglich brauchen wir mutige Männer und Frauen, die diese radikalen Zustände mit vernünftiger und konsequenter Politik beseitigen, oder zumindest eindämmen. Dazu bedarf es natürlich einer gewissen Unversöhnlichkeit, aber eben keine Radikalität.

Coriolanus
06.03.2017, 03:18
Tatsächlich herrscht in der BRD ja eine radikale, demokratische Regierung, die einen Krieg gegen ihr eigenes Volk führt. Folglich brauchen wir mutige Männer und Frauen, die diese radikalen Zustände mit vernünftiger und konsequenter Politik beseitigen, oder zumindest eindämmen.

Anhand der Rede die letztlich zum Parteiausschlußverfahren von Björn Höcke führte, möchte ich genauer verdeutlichen, was ich meine. Hatte Björn Höcke in seiner Rede tatsächlich etwas radikales gesagt oder angekündigt? Ganz sicher nicht. Selbst hierzuforum kamen ja die allermeisten "Patrioten" und AfD-Anhänger zu der Feststellung, daß sie mit dem Inhalt der Rede völlig einverstanden sind. Was man ihm vorwarf, war eher ein Ungeschick, da man die Folgen auf diese Rede fürchtete.

Was also ist radikal? Radikal ist die folgende Reaktion seitens des herrschenden Establishments und ihrer Anhänger. Die Art und Weise, wie man Björn Höcke ins mediale Kreuzfeuer nahm, in Kombination mit der *I remember*-Kampagne der BILD-Zeitung, kostete die AfD sicherlich einige potenzielle Wähler, die noch immer den BRD-Medien hörig sind. Die Radikalität ging also ganz eindeutig von jenen aus, die die kulturelle Hegemonie in Deutschland bestimmen.

Um gegen dieses radikal-deutschfeindliche System anzukämpfen, braucht es in erster Linie den Appell an die Vernunft, ohne daß man sich dabei dem Establishment anbiedert. In dieser Hinsicht hat Björn Höcke vieles richtig gemacht, weil er weit genug vor der Bundestagswahl bezüglich des politischen Diskurses eine Grenze ausgelotet hat, was man in der BRD sagen darf, und was nicht.

In der Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner darf es keinerlei Zugeständnisse mehr geben, dies wird immer nur als Schwäche ausgelegt werden. Das ist aber mitnichten dann Radikalität, sondern vielmehr Ausdruck einer konsequenten Haltung. Sei es in Bezug auf die Migration, die verfehlte Euro-Schuldenpolitik, Gendergaga, ausschreitendem Asylbetrug, rechtsfreie Räume in Großstädten, Fehlentwicklungen in der Bildungs-, Sicherheits oder Familienpolitik, in all diesen Fragen hat man die Vernunft auf seiner Seite, wenn man diese Zustände bekämpfen will. Es sind radikale Politiker, die diese zu verantworten haben. Genau das muss man den Wählern verständlich machen.

Königstiger87
06.03.2017, 06:04
Hätte ich das sagen wollen, hätte ich das gesagt. Habe ich aber nicht, weil es mir, wie gesagt, völlig egal ist, wie herum jemand gewickelt ist. Schon gar nicht, wenn er/sie darum kein großes Aufhebens macht. Du hingegen tust das, dich scheint das über die Maßen zu interessieren.

Warum bloß?


Verschon mich mit deinem Denglisch-Geplapper, das kein normaler Mensch versteht. Red halt Deutsch.

Gerne erkläre ich dir den Begriff. Ein Cuckservativer ist jemand, der vorgibt konservativ zu sein, aber wenn es darauf ankommt sich in die Liberale bzw. Linke Ecke zu verpissen.



Möchtest du wieder den § 175 StGB einführen?

Nein natürlich nicht. Aber es ist ein gewaltiger Unterschied ob jemand homosexuell lebt (Wogegen ich nichts habe) oder versucht als homosexuelles Paar Kinder zu adoptieren. Letzteres sollte für jeden Konservativen ein absolutes Tabu sein. Daher sollte Weidel auch kein Amt in der AFD innenhaben, egal wie gut sie auf ihren Fachgebiet zu seien scheint.




Demokratisch ist also, wenn es deiner Lesart entspricht. Heil Erdogan!

Demokratisch ist es wenn es eine demokratische Wahl war. Du stampst doch nur mit deinen kleinen Gärtnerfüßchen auf, weil du nicht deinen Willen bekommen hast. Und was Gauland gesagt hat ist vollig richtig. Niemand kann im Bundesvorstand, im Bundestag und im Landesvorstand sitzen und alle Aufgaben bestmöglich ausführen. Aus denselben Gründen hat er ja auch sein Landesamt zu Verfügung gestellt. Eigentlich müsstes du dich freuen, dass eine der Hauptintriganten für den Parteistreit abgestraft wurde. Das spricht halt Bände.

Leseratte
06.03.2017, 06:45
Sehr gut. Und Nein, sie ist keine Alternative zu Höcke. Sie sollte zu den liberal-konservativen Reformern gehen und mit denen untergehen.


Alice Weidel im Porträt Alternative zu Höcke

Ein halbes Jahr vor der Wahl befindet sich die AfD in der Krise. Interne Machtkämpfe erschüttern die Partei. Die Ökonomin Alice Weidel tritt trotzdem an. Warum?

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/afd-politikerin-alice-weidel-ist-alternative-zu-bjoern-hoecke-14895160.html


Am anderen Ende des Spektrums steht Alice Weidel: von der Höcke-Truppe aus gesehen, links, von den anderen Parteien aus betrachtet, trotzdem rechts außen. Was treibt sie? Oder anders gefragt: Wie lange macht sie das noch mit? Wie lange kann man an der Seite eines Björn Höcke Politik betreiben, ohne selbst Schaden zu nehmen?


In einem Facebookvideo (https://www.facebook.com/AfD.Thueringen/posts/758986987587136) bezeichnet er die Vorwürfe als "lächerlich und absurd." Höcke sieht sich als Opfer eines Machtkampfs. AfD-Chefin Frauke Petry erwähnt er zwar in keinem Wort. Doch sie war Vorstandsmitgliedern zufolge gemeinsam mit Alice Weidel eine treibende Kraft hinter dem Ausschlussverfahren.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-02/bjoern-hoecke-afd-parteiausschluss

Die Alternative ist sich breitbeinig hinzustellen und allen Angriffen zu trotzen.


Der stellvertretende AfD-Vorsitzende Gauland fordert ein Ende des Parteiausschlussverfahrens gegen den thüringischen AfD-Chef Höcke.
Er sagte den Zeitungen der Funke-Mediengruppe, das Verfahren sei juristisch haltlos. Man könne einen Menschen, der so in der Partei verankert sei, nicht für eine in Teilen verunglückte Rede ausschließen. Nach Gaulands Worten gibt es in der Partei inzwischen zunehmend Kritik am parteiinternen Vorgehen.

http://www.deutschlandfunk.de/afd-gauland-fuer-ende-des-parteiausschlussverfahrens-gegen.1939.de.html?drn:news_id=717118


Ermittlungen gegen AfD-Politiker Höcke eingestellt
Die umstrittene Dresdner Rede von Björn Höcke erfüllt nicht den Tatbestand der Volksverhetzung. Die Staatsanwaltschaft Dresden stellte die Ermittlungen gegen den thüringischen AfD-Chef ein.


http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-rede-in-dresden-ermittlungen-gegen-afd-politiker-hoecke-eingestellt/19458792.html

nurmalso2.0
06.03.2017, 08:42
Mir ist erstens wurscht, was die Frau daheim zwischen ihren Bettlaken tut und zweitens wäre es eine Chance gewesen, jemanden prominent zu paltzieren, der die monothematische Fixierung der AfD aufs Flüchtlingsthema hätte aufbrechen können. Ein-Themenparteien haben in Deutschland noch nie lange gelebt.

Die AfD ist weiter auf dem Weg nach stramm rechts. Das mag hier im Forum gut ankommen, ob die Partei damit langfristig bundespolitisch bedeutsam wird, möchte ich allerdings bezweifeln.


Du gehst der Journaille auf den Leim. Es gibt kein "stramm rechts"! Entweder du bist für ein fortbestehen Deutschlands und der Deutschen oder du bist dagegen. Darum geht es.

-jmw-
06.03.2017, 09:33
Eine Lesbe hätte freilich auch den einen oder anderen Vorteil gebracht. Aber "Öskara" klingt doch gar nicht so schlecht! Wenn der jetzt noch braune Haare hat, kann man sein Gesicht auf Plakate pappen und die in Ausländervierteln aufhängen. Vielleicht spricht er sogar türkisch oder kurdisch? Dann könnte er da sogar Wahlkampf machen.

Grundsätzlich sollte die AfD aus strategischen Gründen und wenn es sich anbietet von konservativen und deutschnationalen (Ja, sowas gibt es!) Migrationshintergründlern Gebrauch machen. Das wirkt gegen den Nazi-Vorwurf und Rechts-Geruch, die leider immernoch tatsächlich Stimmen kosten.

cornjung
06.03.2017, 09:48
Die AfD macht es einem in diesen Tagen wirklich nicht leicht, sie noch zu mögen.Ich hätte die AfD gern gewählt, aber diese Ansammlung von zänkischen Kesselflickern ist für einen bürgerlichen Konservativen unwählbar.
Na ja, manche werden immer einen Vorwand finden, AfD nicht zu wählen. Millionen von Araber, Neger, Musels und Zigeuner werden angelockt, Islamisierung und Umvolkung voran getrieben, und die Einzigen, die dagegen sind ist die AfD. Und die wird jetzt als " unwählbar " diffamiert. Immer dasselbe Spiel....

KatII
06.03.2017, 09:56
Das ist mir auch ziemlich sauer aufgestoßen.

Ein türkischer Trojaner-Zossen?

Bloß ein Fotzenknecht... :haha:


Er ist mit einer türkischstämmigen Unternehmerin verheiratet, deren Nachnamen er annahm.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ralf_%C3%96zkara

Gärtner
06.03.2017, 10:03
Na ja, manche werden immer einen Vorwand finden, AfD nicht zu wählen. Millionen von Araber, Neger, Musels und Zigeuner werden angelockt, Islamisierung und Umvolkung voran getrieben, und die Einzigen, die dagegen sind ist die AfD. Und die wird jetzt als " unwählbar " diffamiert. Immer dasselbe Spiel....

Ich diffamiere nicht, ich äußere nur meine Ansicht und das, wie ich anfügen möchte, als bereits mehrfacher, bisheriger AfD-Wähler mit einigem Bedauern.

Frontferkel
06.03.2017, 11:11
Das ist mir auch ziemlich sauer aufgestoßen.

Ein türkischer Trojaner-Zossen?
Er ist Deutscher , der den türkischen Namen seiner Frau angenommen hat .
https://de.wikipedia.org/wiki/Ralf_%C3%96zkara

BlackForrester
07.03.2017, 13:12
Auch in der AfD gibt es parteiinterne und personelle Querelen. Wäre dem nicht so, würde ich mir ernsthafte Sorgen um die AfD machen. :hi:


Naja,, wenn ein Meuthen sich öffentlich gegen die gute Frau stellt und massivst Stimmung macht, dann wird es lächerlich.

Man könne das Amt einer Landeschefin nicht in Einklang mit dem (wohl sicheren) Bundestagsmandat bringen - weil der Arbeitsaufwand zu hoch wäre und daher die Ämter leiden würden.

Sagte ein Meuthen - Bundessprecher, Fraktionsvorsitzender und Mitglied des Landtages Baden-Württemberg...wie der das wohl schafft?

Königstiger87
07.03.2017, 14:10
Naja,, wenn ein Meuthen sich öffentlich gegen die gute Frau stellt und massivst Stimmung macht, dann wird es lächerlich.

Man könne das Amt einer Landeschefin nicht in Einklang mit dem (wohl sicheren) Bundestagsmandat bringen - weil der Arbeitsaufwand zu hoch wäre und daher die Ämter leiden würden.

Sagte ein Meuthen - Bundessprecher, Fraktionsvorsitzender und Mitglied des Landtages Baden-Württemberg...wie der das wohl schafft?

Deswegen hat er ja sein Landesamt abgegeben. Die Postensammelei ist ein Unding.

BlackForrester
07.03.2017, 16:33
Deswegen hat er ja sein Landesamt abgegeben. Die Postensammelei ist ein Unding.


Das Jorg Meuthen nicht mehr im Landtag sitzt und nicht mehr den Fraktionsvorsitz innehat ist mir zwar neu - aber ich lerne gerne dazu,

Nur wenn ich auf die Seite des Landtages gehe sehe ich einen Jörg Meuthen als Abgeordneter und mindestens bis 6. Februar dieses Jahres als Fraktionsvorsitzenden...also deutlich mehr als nur ein einfacher Abgeordneter.

Wobei ich Dir durchaus bzgl. der Postensammelei durchaus recht gebe...aber da ist die AfD längstens bei den "Alt"parteien angekomnmen.

Tamina
07.03.2017, 16:39
Einige wenige Köpfe. Hmmm? Dann kann die Partei geistige Insolvenz anmelden.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ralf-oezkara-gewaehlt-richtungsentscheidung-in-der-afd.8edb2a52-9876-4a03-82e4-daf56d7afea6.html

Liberal wird bei Weidel mit lesbisch assoziiert. "Gott sei Dank" wird der AfD-Mann sagen, werden wir nicht von so einer kommandiert. Die AfD hat sich gegen Grünen-Blaupausen entschieden. Was passt dir daran nicht?




Was liberal bedeutet erklärt Prof. Mausfeld sehr gut. Wer sich das wünscht hat nicht alle Latten auf dem Zaun.

Tamina
07.03.2017, 16:40
Das Jorg Meuthen nicht mehr im Landtag sitzt und nicht mehr den Fraktionsvorsitz innehat ist mir zwar neu - aber ich lerne gerne dazu,

Nur wenn ich auf die Seite des Landtages gehe sehe ich einen Jörg Meuthen als Abgeordneter und mindestens bis 6. Februar dieses Jahres als Fraktionsvorsitzenden...also deutlich mehr als nur ein einfacher Abgeordneter.

Wobei ich Dir durchaus bzgl. der Postensammelei durchaus recht gebe...aber da ist die AfD längstens bei den "Alt"parteien angekomnmen.




Vor allem mischt er die Selbstbereicherer auf, die haben nämlich kräftig zugelangt.

ERNEUERER
07.03.2017, 16:55
Obwohl ich Meuthen reserviert betrachte ...
bin ich froh , dass die Lesbchen :D , die meines Erachtens beim Reden schwingen tatsächlich etwas "hölzern" daherkommt , nicht zum Zuge kam .
Sie ist sehr wahrscheinlich auch nicht ausreichend traditionell-patriotisch gepolt ?

Edmund
07.03.2017, 16:59
Das Jorg Meuthen nicht mehr im Landtag sitzt und nicht mehr den Fraktionsvorsitz innehat ist mir zwar neu - aber ich lerne gerne dazu,

Nur wenn ich auf die Seite des Landtages gehe sehe ich einen Jörg Meuthen als Abgeordneter und mindestens bis 6. Februar dieses Jahres als Fraktionsvorsitzenden...also deutlich mehr als nur ein einfacher Abgeordneter.

Wobei ich Dir durchaus bzgl. der Postensammelei durchaus recht gebe...aber da ist die AfD längstens bei den "Alt"parteien angekomnmen.
Wer redet denn vom Fraktionsvorsitz? Meuthen kandidierte nicht mehr als BW-Landessprecher und will auch nicht in den Bundestag.

FloridaGerd
07.03.2017, 18:07
Das Jorg Meuthen nicht mehr im Landtag sitzt und nicht mehr den Fraktionsvorsitz innehat ist mir zwar neu - aber ich lerne gerne dazu,

Nur wenn ich auf die Seite des Landtages gehe sehe ich einen Jörg Meuthen als Abgeordneter und mindestens bis 6. Februar dieses Jahres als Fraktionsvorsitzenden...also deutlich mehr als nur ein einfacher Abgeordneter.

Wobei ich Dir durchaus bzgl. der Postensammelei durchaus recht gebe...aber da ist die AfD längstens bei den "Alt"parteien angekomnmen.

Natürlich ist er Fraktionsvorsitzender (und dabei auch Abgeordneter). Schon mal einen Fraktionsvorsitzenden gesehen, der selber nicht der Fraktion angehört? Wie kann man sowas als Postensammlerei bezeichnen? Man, man, man, da muss mich schon zusammenreißen, wenn ich sowas lese ...

Richtig ist, er hat eine Doppelfunktion inne.

Richtig ist auch, Weidel wird nach der BT-Wahl voraussichtlich auch eine Doppelfunktion innehaben (BT-Abgeordnete und AfD-Vorstandsmitglied). Was braucht sie dann noch einen Sitz im Landesvorstand BW? Das macht für mich auch keinen Sinn ...

Lastdino
07.03.2017, 18:22
Für mich ein ganz normaler Vorgang, der bei der AfD wieder mal medial negativ dagestellt wird.

Filofax
07.03.2017, 18:26
Die AfD macht es einem in diesen Tagen wirklich nicht leicht, sie noch zu mögen.


Weidel unterliegt bei Kandidatur als Landeschefin

Die AfD in Baden-Württemberg hat ihrer Spitzenkandidatin für den Bundestagswahlkampf, Alice Weidel, einen Dämpfer verpasst. Sie unterlag im Duell um einen Posten im Landesvorstand knapp gegen den bisher weitgehend unbekannten Ralf Özkara. (...)"

Und das verdankt sie nicht zuletzt Jörg Meuthen, der auch da war und scheinheilig gegen Weidel sprach:


"Eindringlich appellierte er dafür, keine künftigen Abgeordneten in den Vorstand der Landespartei zu wählen. "Als künftige Bundestagsabgeordnete werden sie keine Zeit haben, das Amt im Landesvorstand professionell auszufüllen", das wisse er aus eigener Erfahrung als Bundeschef, Fraktionsvorsitzender und ehemaliger Landessprecher."
http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Weidel-unterliegt-bei-Kandidatur-als-Landeschefin-_arid,10625705.html

Schade. Eine der wenigen fähigen Köpfe der Partei und was macht die AfD? Die Häuptlinge wie Meuthen schwächen sie systematisch und beißen sie weg. Nicht weil es solchen Leuten noch um irgendeine Sache ginge, sondern um weiter ihren Intrigantenstadel am Laufen zu halten.

Ich hätte die AfD gern gewählt, aber diese Ansammlung von zänkischen Kesselflickern ist für einen bürgerlichen Konservativen unwählbar.

Weidel?

Diese Lesbe nimmt der Tochter ihrer sog. "Lebensgefährtin" den Vater weg?
Solche kranken Typen hab ich genug bei den Blockparteien, die brauch ich nicht noch in der AfD...

Filofax
07.03.2017, 18:57
Nein natürlich nicht. Aber es ist ein gewaltiger Unterschied ob jemand homosexuell lebt (Wogegen ich nichts habe) oder versucht als homosexuelles Paar Kinder zu adoptieren. Letzteres sollte für jeden Konservativen ein absolutes Tabu sein. Daher sollte Weidel auch kein Amt in der AFD innenhaben, egal wie gut sie auf ihren Fachgebiet zu seien scheint.


Was war falsh am Paragraphen 175?

Er richtete sich gegen ältere Homosexuelle, die Kinder/Heranwachsende in ein Abhängigkeitsverhältnis brachten und dieses ausweideten.

Das war damals wie heute gängige Praxis:
Der reiche Onkel hält sich einen jungen Knaben, der finanziell von ihm abhägig ist.
Später geraten diese Jugendlichen dann sehr oft in Stricher/Drogenkreise.

Mit den 68ern wurde dieser Paragraph dann immer mehr aufgeweicht, in den 1990ern ganz abgeschafft.

Eine Gesellschaft, die in der Homosexualität keine Perversion mehr sieht, ist eine zutiefst kranke Gesellschaft.
Sie treibt ihre Kinder ab, lässt die Alten sterben wenn sie lästig werden und negiert die Familie als wichtigste Keimzelle.

Königstiger87
07.03.2017, 21:28
Was war falsh am Paragraphen 175?

Das es den Staat nichts angehen, was einvernehmlich im Schlafzimmer vorgeht. Das schließt Kinder, Jugentliche und Tiere aus. Ebenso wie öffentliche Schwulenpropaganda etz.

BlackForrester
08.03.2017, 07:06
Natürlich ist er Fraktionsvorsitzender (und dabei auch Abgeordneter). Schon mal einen Fraktionsvorsitzenden gesehen, der selber nicht der Fraktion angehört? Wie kann man sowas als Postensammlerei bezeichnen? Man, man, man, da muss mich schon zusammenreißen, wenn ich sowas lese ...

Richtig ist, er hat eine Doppelfunktion inne.

Richtig ist auch, Weidel wird nach der BT-Wahl voraussichtlich auch eine Doppelfunktion innehaben (BT-Abgeordnete und AfD-Vorstandsmitglied). Was braucht sie dann noch einen Sitz im Landesvorstand BW? Das macht für mich auch keinen Sinn ...


Es ging mir nur darum, dass ein Jörg Meuthen für sich in Anspruch nimmt, was er Anderen abspricht.

Seine Begründung wat doch man könne zwei Ämter (also Bundestagsmandat und Landesvorsitzende) aus Zeit- und Arbeitsgründen nicht miteinander vereinen, selber übt dieser gute Herr aber drei Posten aus.

Nach seiner Darstellung kann er keine drei Posten aus Zeit- und Arbeitsgründen ausüben - es sei er man betreibt zwei Posten nebenher als Hobby. Ersteres ist die Aussage eine Jörg Meuthen, zweiteres ist die logische Konsequenz aus dessen Aussage.

BlackForrester
08.03.2017, 07:09
Wer redet denn vom Fraktionsvorsitz? Meuthen kandidierte nicht mehr als BW-Landessprecher und will auch nicht in den Bundestag.


Darum geht es doch nicht. Lt. Aussage eines Meuthen kann man entweder den Landesvorsitz oder ein Bundestagsmandat ausüben. Beides ginge aus Zeit- und Arbeitsgründen nicht. Selber übt der Mann aber drei politische Posten aus. Dies muss dann zur zwingenden Schlußfolgerung führen (nimmt man Meuthens Worte als Maßstab), dass er drei Posten innehat und keinen richtig macht - weil geht ja nicht (das sind ja nicht meine Worte - O-Ton Meuthen)

FranzKonz
08.03.2017, 07:21
...
Nur wenn ich auf die Seite des Landtages gehe sehe ich einen Jörg Meuthen als Abgeordneter und mindestens bis 6. Februar dieses Jahres als Fraktionsvorsitzenden...also deutlich mehr als nur ein einfacher Abgeordneter.

Entschuldige bitte, aber ich meine, nur ein Abgeordneter kann auch Fraktionsvorsitzender sein.


Wobei ich Dir durchaus bzgl. der Postensammelei durchaus recht gebe...aber da ist die AfD längstens bei den "Alt"parteien angekomnmen.

Wir sind alle kleine Sünderlein, 's war immer so, ....

FranzKonz
08.03.2017, 07:27
...


"Eindringlich appellierte er dafür, keine künftigen Abgeordneten in den Vorstand der Landespartei zu wählen. "Als künftige Bundestagsabgeordnete werden sie keine Zeit haben, das Amt im Landesvorstand professionell auszufüllen", das wisse er aus eigener Erfahrung als Bundeschef, Fraktionsvorsitzender und ehemaliger Landessprecher."
http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Weidel-unterliegt-bei-Kandidatur-als-Landeschefin-_arid,10625705.html

Schade. Eine der wenigen fähigen Köpfe der Partei und was macht die AfD? Die Häuptlinge wie Meuthen schwächen sie systematisch und beißen sie weg. Nicht weil es solchen Leuten noch um irgendeine Sache ginge, sondern um weiter ihren Intrigantenstadel am Laufen zu halten.
...

Betrachte den Fall von der anderen Seite: Zwischen Berlin und Stuttgart liegt eine ordentliche Strecke, und wenn sich die Weidel auf den Bund konzentrieren kann, ist das eine gute Sache.

Außerdem kann man eine solche Kampfabstimmung als Zeichen einer funktionierenden Demokratie innerhalb der Partei deuten. Bei der CDU tritt für derlei Jobs in der Regel nur einer an und kassiert 95% Zustimmung. Was ein deutliches Zeichen für ein äußerst mangelhaftes Demokratieverständnis ist.

BlackForrester
08.03.2017, 07:27
Entschuldige bitte, aber ich meine, nur ein Abgeordneter kann auch Fraktionsvorsitzender sein.


Richtig - aber ich zitiere ja nicht mich, ich zitiere Jorg Meuthen, der sagt es geht nicht dass man mehrere Posten ausübt.



Wir sind alle kleine Sünderlein, 's war immer so, ....


Wenn man entschuldigen will - richtig. Zeigt aber auch nur wie schnell die AfD in den "politischen" Realitäten angekommen ist und wie groß die Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Am Ende des Tages ging es auch in Sulz bei der AfD nur um Machtspielchen und Meuthen wollte seinen Vertrauten auf den Posten hieven. Politisches Alltagsgeschäft...ergo ist die AfD da angekommen, was man bei den "Altparteien" mehr oder minder kritisiert.

FranzKonz
08.03.2017, 07:45
...
Am Ende des Tages ging es auch in Sulz bei der AfD nur um Machtspielchen und Meuthen wollte seinen Vertrauten auf den Posten hieven. Politisches Alltagsgeschäft...ergo ist die AfD da angekommen, was man bei den "Altparteien" mehr oder minder kritisiert.

Man kann das so sehen, man muss aber nicht. Entweder konzentriert man sich auf's Land, oder auf den Bund. Ich für mein Teil fände es sehr vernünftig, wenn sich die Weidel auf den Bund konzentrierte. Die Frau ist klüger und sympathischer als die meisten Köpfe der AfD. Im vorliegenden Fall hat sie sich meiner Ansicht nach allerdings dumm angestellt, indem sie gegen Meuthens Rat für diesen Job im Land kandidierte.

Machtspielchen sind übrigens nichts negatives, solange sie in der Öffentlichkeit stattfinden. Sie sind das Wesen der Politik. Kritisch sind hier eher die Altparteien zu betrachten, die solche Spielchen ausschließlich im Hinterzimmer betreiben. Ein Beispiel dafür ist die "Wahl" unseres Bundespräsidenten.

Leberecht
08.03.2017, 07:45
Ich hätte die AfD gern gewählt, aber diese Ansammlung von zänkischen Kesselflickern ist für einen bürgerlichen Konservativen unwählbar.
Welche Partei wäre für dich wählbar?

BlackForrester
08.03.2017, 08:02
Man kann das so sehen, man muss aber nicht. Entweder konzentriert man sich auf's Land, oder auf den Bund. Ich für mein Teil fände es sehr vernünftig, wenn sich die Weidel auf den Bund konzentrierte. Die Frau ist klüger und sympathischer als die meisten Köpfe der AfD. Im vorliegenden Fall hat sie sich meiner Ansicht nach allerdings dumm angestellt, indem sie gegen Meuthens Rat für diesen Job im Land kandidierte.

Machtspielchen sind übrigens nichts negatives, solange sie in der Öffentlichkeit stattfinden. Sie sind das Wesen der Politik. Kritisch sind hier eher die Altparteien zu betrachten, die solche Spielchen ausschließlich im Hinterzimmer betreiben. Ein Beispiel dafür ist die "Wahl" unseres Bundespräsidenten.


Prinzipiell gebe ich einem Meuthen ja recht.

Ich bin für strikte Trennung zwischen Parteiamt und Mandat - Beides ist ein Vollzeitjob und kann man nicht so nebenher betreiben. Was ich kritisiere ist, dass Meuthen sich nicht an die eigenen Vorgaben hält und für Andere eine Meßlatte anlegt, welche er selber reißt.

Wer sich hinstellt und von Anderen etwas erwartet,, was man selber nicht bereit ist zu tun - der ist schlicht und einfach unglaubwürdig. Dies gilt auch für Meuthen.

Nanu
08.03.2017, 08:21
Das Jorg Meuthen nicht mehr im Landtag sitzt und nicht mehr den Fraktionsvorsitz innehat ist mir zwar neu - aber ich lerne gerne dazu,

Nur wenn ich auf die Seite des Landtages gehe sehe ich einen Jörg Meuthen als Abgeordneter und mindestens bis 6. Februar dieses Jahres als Fraktionsvorsitzenden...also deutlich mehr als nur ein einfacher Abgeordneter.

Wobei ich Dir durchaus bzgl. der Postensammelei durchaus recht gebe...aber da ist die AfD längstens bei den "Alt"parteien angekomnmen.

Die Möchtegern-Partei würde sich ja sooo gerne als kleiner Bruder der CDU etablieren und dann schön viele Pöstchen abstauben. Die Führungsrige hat schon die süße Witterung der Schweinetröge aufgenommen und wird nun ganz unruhig, dass es nicht klappen wird mit der Schweinetrogkarriere, da der Wähler klug genug ist, nicht noch einmal auf karrieregeile Piraten, nur diesmal anders herum, hereinzufallen. 4,9 oder maximal 5,1%; mehr wird von diesem erbärmlichen Haufen nicht über bleiben. Und das ist sehr gut so.

FranzKonz
08.03.2017, 08:23
... 4,9 oder maximal 5,1%; mehr wird von diesem erbärmlichen Haufen nicht über bleiben. Und das ist sehr gut so.

Warum?

sunbeam
08.03.2017, 08:34
Warum?

Weil Nanu nur bis 6 zählen kann!

FranzKonz
08.03.2017, 08:36
Prinzipiell gebe ich einem Meuthen ja recht.

Ich bin für strikte Trennung zwischen Parteiamt und Mandat - Beides ist ein Vollzeitjob und kann man nicht so nebenher betreiben. Was ich kritisiere ist, dass Meuthen sich nicht an die eigenen Vorgaben hält und für Andere eine Meßlatte anlegt, welche er selber reißt.

Wer sich hinstellt und von Anderen etwas erwartet,, was man selber nicht bereit ist zu tun - der ist schlicht und einfach unglaubwürdig. Dies gilt auch für Meuthen.

Ich weiß nicht, ob und wie die Parteiämter in der AfD bezahlt werden. Aber irgendeiner muss die Jobs machen, und von irgendetwas leben muss derjenige auch.

FranzKonz
08.03.2017, 08:37
Weil Nanu nur bis 6 zählen kann!

Oder weil er einer dieser grünen Hinterbänkler ist, der Angst um seinen Job hat?

sunbeam
08.03.2017, 08:39
Oder weil er einer dieser grünen Hinterbänkler ist, der Angst um seinen Job hat?

Braucht er nicht zu haben, die Hans-Böckler-Stiftung als Auffangbecken abklingender Politiker wird sich seiner annehmen und einen gut dotierten Posten bereit halten.

Filofax
08.03.2017, 12:48
Das es den Staat nichts angehen, was einvernehmlich im Schlafzimmer vorgeht. Das schließt Kinder, Jugentliche und Tiere aus. Ebenso wie öffentliche Schwulenpropaganda etz.

Und genau diese Gruppen hat dieser Paragraph beschützt.

Was also war falsch daran?

cornjung
08.03.2017, 12:55
Warum?
Wei Nanu gemäss eigener Aussage eine türkische Musel-Migrantin in 3. Generation aus Anatolien ist. Sie kämpft zum Dank, dass sie und ihre Habenichts-und Lumpensammler-Sippe hier einst als refugees Asyl, Hartz4 und Kindergeld bekommen, gegen angebliche Diskriminierung und Rassenhass gegen Musels, hetzt täglich gegen Deutsche, und plärrt unentwegt refugees und Musels welcome, ist aber gleichzeitig gegen Meinungsfreiheit in ihrer Heimat und verteidigt, dass Arabien/ Musel-manien keine refugees aufnehmen.

Leute wie sie entlarven die Musels als doppelzüngige Heuchler und bettelnde Schmarotzer. Hoffentlich postet sie noch lange, damit jeder sieht, was für tolle refugees und deren Nachkommen wir bekommen haben und bekommen werden. Die miserable Erfahrungen mit der Einbürgerung arabisch- libanesisch- palästinensichen angeblich " schutzsuchenden " refugees der 80-ger Jahre reichen nämlich noch nicht. MIRI ! Von den fast 300.000 - fast 70.000 in Berlin- leben 70 % !!! heute von Hartz-4. Tolle Integration. Von wegen sichern die Renten der Deutschen. Alles gelogen, sie verprassen die Steuergelder der Deutschen. Refugee welcooooooome.

Ausländische Clans übernehmen langsam die Macht ? (http://politikforen.net/showthread.php?173733-Ausl%C3%A4ndische-Clans-%C3%BCbernehmen-langsam-die-Macht&highlight=arabische+clans)
(http://www.politikforen.net/showthread.php?153976-Bremen-und-der-Miri-Clan-welche-Rechte-haben-Migranten&highlight=arabische+clans)
12 Araber-Clans beherrschen Berlin ! (http://www.politikforen.net/showthread.php?166950-12-Araber-Clans-beherrschen-Berlin%21&highlight=arabische+clans)

Bremen und der Miri-Clan ! (http://www.politikforen.net/showthread.php?153976-Bremen-und-der-Miri-Clan-welche-Rechte-haben-Migranten&highlight=arabische+clans)

FranzKonz
08.03.2017, 16:13
Wei Nanu gemäss eigener Aussage eine türkische Musel-Migrantin in 3. Generation aus Anatolien ist. ....

Es handelt sich bei Nanus Aussage also nicht um eine begründete Vorhersage, sondern um reines Wunschdenken?

Na, egal.

BlackForrester
09.03.2017, 07:19
Ich weiß nicht, ob und wie die Parteiämter in der AfD bezahlt werden. Aber irgendeiner muss die Jobs machen, und von irgendetwas leben muss derjenige auch.


Darüber brauchen wir nicht zu streiten - hat mir der eigentlichen Thematik aber nix zu tun.

BlackForrester
09.03.2017, 07:50
Die Möchtegern-Partei würde sich ja sooo gerne als kleiner Bruder der CDU etablieren und dann schön viele Pöstchen abstauben. Die Führungsrige hat schon die süße Witterung der Schweinetröge aufgenommen und wird nun ganz unruhig, dass es nicht klappen wird mit der Schweinetrogkarriere, da der Wähler klug genug ist, nicht noch einmal auf karrieregeile Piraten, nur diesmal anders herum, hereinzufallen. 4,9 oder maximal 5,1%; mehr wird von diesem erbärmlichen Haufen nicht über bleiben. Und das ist sehr gut so.


Wenn Du Dich da einmal nicht täuscht.
Auch wenn ich eine AfD nicht wähle - vieles was die AfD im Parteiprogramm stehen hat und nur auf das Parteiprogramm bezogen bietet eine Alternative im politrischen System, welche es de facto (lassen wir Bayern und die CSU aussen vor) in Deutschland nicht mehr gibt.
Eine Angela Merkel hat die wertkonservative Menschen (die ja heute als rückständig, rückwärtsgewandt, ja als blöd und dumm von der politisch linken Seite hingestellt werden) ihrer politischen Heimat beraubt und wenn die AfD sich nicht in Richtung Höcke, welcher die Bürger eher abschreckt als anzieht, sondern in die Richtung wertkonservativ entwickelt - dann wird die AfD zu einer dauerhaft festen Größe in diesem Lande.

Dazu zählt aber dann auch, dass eine AfD vorleben muss, was man am jetzigen System kritisiert und wenn ein Meuthen vom Grundsatz her recht hat, dann muss man diese Ämtertrennung auch radikal durchziehen und bei sich selber beginnen.

FranzKonz
09.03.2017, 10:58
Darüber brauchen wir nicht zu streiten - hat mir der eigentlichen Thematik aber nix zu tun.

Natürlich. Du beklagst einerseits die Ansammlung von Posten auf einer Person, andererseits interessiert Dich nicht, wie diese Jobs honoriert werden. Gerade die AfD hat bei weitem nicht die finanzielle Ausstattung anderer Parteien.

BlackForrester
11.03.2017, 10:09
Natürlich. Du beklagst einerseits die Ansammlung von Posten auf einer Person, andererseits interessiert Dich nicht, wie diese Jobs honoriert werden. Gerade die AfD hat bei weitem nicht die finanzielle Ausstattung anderer Parteien.


Richtig - es interessiert mich nicht wie eine Partei (oder eine sonstige Organisation) Ihre Funktionäre bezahlt. Das ist Sache der Partei und dafür werden u.a. Mitgliedbeiträge erhoben. Es wird für mich erst dann interessant, wenn es sich dabei um Steuergelder handelt, welche eine Partei abgreift um ihre Funktionäre zu bezahlen.

Chronos
11.03.2017, 10:59
Richtig - es interessiert mich nicht wie eine Partei (oder eine sonstige Organisation) Ihre Funktionäre bezahlt. Das ist Sache der Partei und dafür werden u.a. Mitgliedbeiträge erhoben. Es wird für mich erst dann interessant, wenn es sich dabei um Steuergelder handelt, welche eine Partei abgreift um ihre Funktionäre zu bezahlen.
Dann solltest du bei den großen Parteien wie CDU und SPD erst so richtig in's Grübeln kommen.

Da die staatlichen Parteizuschüsse anhand der Wahlergebnisse berechnet werden, dürften die beiden großen Parteien noch viel mehr Kohle abgreifen als die kleine AfD.

FranzKonz
11.03.2017, 12:25
Richtig - es interessiert mich nicht wie eine Partei (oder eine sonstige Organisation) Ihre Funktionäre bezahlt. Das ist Sache der Partei und dafür werden u.a. Mitgliedbeiträge erhoben. Es wird für mich erst dann interessant, wenn es sich dabei um Steuergelder handelt, welche eine Partei abgreift um ihre Funktionäre zu bezahlen.

In dem Falle wird Dich besonders interessieren, wie sich die Etablierten die Parteienfinanzierung so hingebogen haben, dass sie selbst gut davon leben können, aber Neueinsteiger den Gürtel so eng als irgend möglich schnallen müssen. Was wiederum dazu führt, dass junge Parteien ihre Funktionäre in aller Regel gar nicht bezahlen können, sondern auf Ehrenamtliche angewiesen sind.

Sehr aufschlußreich war seinerzeit die Klage des Staatsrechtlers Prof. Dr. Hans Herbert von Arnim.

https://www.oedp.de/aktuelles/aktionen/verdeckte-parteienfinanzierung/statement-prof-dr-hans-herbert-von-arnim/

Du siehst: So mancher Zusammenhang zieht weitere Kreise, als man denkt.

FranzKonz
11.03.2017, 12:27
Dann solltest du bei den großen Parteien wie CDU und SPD erst so richtig in's Grübeln kommen.

Da die staatlichen Parteizuschüsse anhand der Wahlergebnisse berechnet werden, dürften die beiden großen Parteien noch viel mehr Kohle abgreifen als die kleine AfD.

Nicht nur das. Die Großen setzen auch alles daran, die Kleinen nicht nur vom Trog der gut dotierten Pöstchen, sondern auch vom Trog der Parteienfinanzierung fernzuhalten und sich damit einen unfairen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

BlackForrester
11.03.2017, 14:03
Dann solltest du bei den großen Parteien wie CDU und SPD erst so richtig in's Grübeln kommen.

Da die staatlichen Parteizuschüsse anhand der Wahlergebnisse berechnet werden, dürften die beiden großen Parteien noch viel mehr Kohle abgreifen als die kleine AfD.


Ich komme da nicht ins Grübel, denn ich weiß wie sich die Parteien - legailisiert durch eigene Gesetzgebung - an den Steuermitteln den Bürger dieses Landes bereichern. Da spielt nicht nur die "Wahlkampfkostenerstattung" eine Rolle. Da ist zwar ein nicht geringer Betrag, aber die direkte wie indirekte und verdeckte Parteienfinanzierung soll - je nachdem man nun glauben will - sich in einem Bereich von 500 Mio. € + X im Jahr bewegen.

Warum glaubst Du wohl hat jede der im Bundestag sitzenden Parteien eine Stiftung, welche aus Steuermitteln finanziert wird?

Die "Altparteien" wissen sehr genau wie man sich am Steuersäckel dieses Landes sich bedient und sich diese Steuergelder in die Taschen steckt.

Deswegen sprach ich ja davon, dass es erst interessant wird, wenn sich eine Partei am Steuersäckel bedient...und ja, da greift man völlig ungeniert rein - zum Schaden der "realen" Steuerzahler dieses Landes.

BlackForrester
11.03.2017, 14:06
In dem Falle wird Dich besonders interessieren, wie sich die Etablierten die Parteienfinanzierung so hingebogen haben, dass sie selbst gut davon leben können, aber Neueinsteiger den Gürtel so eng als irgend möglich schnallen müssen. Was wiederum dazu führt, dass junge Parteien ihre Funktionäre in aller Regel gar nicht bezahlen können, sondern auf Ehrenamtliche angewiesen sind.

Sehr aufschlußreich war seinerzeit die Klage des Staatsrechtlers Prof. Dr. Hans Herbert von Arnim.

https://www.oedp.de/aktuelles/aktionen/verdeckte-parteienfinanzierung/statement-prof-dr-hans-herbert-von-arnim/

Du siehst: So mancher Zusammenhang zieht weitere Kreise, als man denkt.


Wird es deswegen besser?
Wenn ich sehe wie man nun per Gesetz einer Partei wie der NPD - die Gelder streicht - gleichzeitig an den "realen" Steuerzahler dazu zwingt mit seinen Steuergeldern Parteien und deren Schattensteuerabzocksysteme zu finanzieren - dann weiß man dass das System Deutschland für die deutschen Parteienn funktioniert - auf Selbstbereichungsbasis.

Chronos
11.03.2017, 14:07
Ich komme da nicht ins Grübel, denn ich weiß wie sich die Parteien - legailisiert durch eigene Gesetzgebung - an den Steuermitteln den Bürger dieses Landes bereichern. Da spielt nicht nur die "Wahlkampfkostenerstattung" eine Rolle. Da ist zwar ein nicht geringer Betrag, aber die direkte wie indirekte und verdeckte Parteienfinanzierung soll - je nachdem man nun glauben will - sich in einem Bereich von 500 Mio. € + X im Jahr bewegen.

Warum glaubst Du wohl hat jede der im Bundestag sitzenden Parteien eine Stiftung, welche aus Steuermitteln finanziert wird?

Die "Altparteien" wissen sehr genau wie man sich am Steuersäckel dieses Landes sich bedient und sich diese Steuergelder in die Taschen steckt.

Deswegen sprach ich ja davon, dass es erst interessant wird, wenn sich eine Partei am Steuersäckel bedient...und ja, da greift man völlig ungeniert rein - zum Schaden der "realen" Steuerzahler dieses Landes.
Genau deshalb sollte man die Aufgabenverteilung in einer Partei nicht an deren Finanzierung festmachen, sondern ausschließlich an den Kompetenzen der einzelnen Personen.

FranzKonz
11.03.2017, 14:22
Wird es deswegen besser?

Natürlich nicht. Es zeigt lediglich, dass auch die Doppelfunktion in Partei- und politischem Amt aus einem Sachzwang resultieren kann. Deshalb ist es billig, einer Einzelperson einen Strick daraus zu drehen. Es kann eben keiner alleine gegen eine Fuhre Mist anstinken.


Wenn ich sehe wie man nun per Gesetz einer Partei wie der NPD - die Gelder streicht - gleichzeitig an den "realen" Steuerzahler dazu zwingt mit seinen Steuergeldern Parteien und deren Schattensteuerabzocksysteme zu finanzieren - dann weiß man dass das System Deutschland für die deutschen Parteienn funktioniert - auf Selbstbereichungsbasis.

Genau so ist es. Und die Etablierten haben sich dieses System für ihren Bedarf maßgeschneidert und setzen es gegen die Konkurrenz ein. Soviel zur Chancengleichheit in unserer politischen Landschaft.

BlackForrester
11.03.2017, 14:35
Genau deshalb sollte man die Aufgabenverteilung in einer Partei nicht an deren Finanzierung festmachen, sondern ausschließlich an den Kompetenzen der einzelnen Personen.


Meine Ausgangslage hatte mit der Finanzierung auch nichts zu tun - sondern ich wiederhole:
Wenn ein Meuthen sagt, man könnte als MdB nicht gleichzeitig Landesvorsitzende sein, weil diese Doppelfunktion zeitlich und vom Arbeitsanfall nicht zu schaffen ist, man selbst aber Bundessprecher, Fraktionsvorsitzender und MdL ist - dann gibt Meuthen ja direkt zu, dass er seine Arbeit nicht macht, nicht machen kann. Warum gibt er dann nicht seine Mehrfachposten auf - dann schafft er nämkich genau dies, was nach Meuthens Worten möglich ist.

BlackForrester
11.03.2017, 14:36
Natürlich nicht. Es zeigt lediglich, dass auch die Doppelfunktion in Partei- und politischem Amt aus einem Sachzwang resultieren kann. Deshalb ist es billig, einer Einzelperson einen Strick daraus zu drehen. Es kann eben keiner alleine gegen eine Fuhre Mist anstinken.


Es ist aber nicht seltsam, dass dieser "Sachzwang" für die eigene Person nicht gilt?

FranzKonz
11.03.2017, 14:38
Es ist aber nicht seltsam, dass dieser "Sachzwang" für die eigene Person nicht gilt?

Nein. Ich bin in keiner Partei. :D

Aber ich war mal Gesellschafter, Geschäftsführer, Softwarentwickler und Ausbildungsleiter in einer Person. Gilt das auch?

Chronos
11.03.2017, 14:41
Meine Ausgangslage hatte mit der Finanzierung auch nichts zu tun - sondern ich wiederhole:
Wenn ein Meuthen sagt, man könnte als MdB nicht gleichzeitig Landesvorsitzende sein, weil diese Doppelfunktion zeitlich und vom Arbeitsanfall nicht zu schaffen ist, man selbst aber Bundessprecher, Fraktionsvorsitzender und MdL ist - dann gibt Meuthen ja direkt zu, dass er seine Arbeit nicht macht, nicht machen kann. Warum gibt er dann nicht seine Mehrfachposten auf - dann schafft er nämkich genau dies, was nach Meuthens Worten möglich ist.
Ich fasse es mal auf einem Nenner zusammen:

Alle diese aufgezählten Tätigkeiten erfordern sehr unterschiedliche Zeitaufwendungen.

Man kann vermutlich sehr wohl Bundessprecher und gleichzeitig Fraktionsvorsitzender sein, aber MdB und Landesvorsitzender sehr wahrscheinlich eben nicht. Oder wie auch immer.

Woher willst du wissen, welche Zeiten für die einzelnen Aufgaben aufgewandt werden müssen? Das kann ein Parteivorsitzender doch sicher besser beurteilen als wir beide.

Sven71
11.03.2017, 14:45
Jemand, der sich selbst als "urliberal" charakterisiert, hat meiner Meinung nach ohnehin nichts in der AfD zu suchen. Wir brauchen im Bundestag eine nationalkonservative Partei, und nicht noch mehr Liberalität.
Individualistische Liberalität ist das Grundübel unserer Zeit.

Du rauchst wirklich schlechtes Gras. Wer sich als "urliberal" bezeichnet, steht in einer Tradition, die mit der als Freiheit mißverstandenen Beliebigkeit der Grünen gar nichts zu tun hat. Leute wie Hayek wären heute nötiger denn je, denn in unserem kollektivistischen Fiskalklau- und -hehlersystem ist keinerlei Individualismus mehr möglich. Was an unserer Diktatur der Mehrheit liberal sein soll, erklärst Du mir mal bitte. Ausgerechnet in einem Land, in dem man für jeden Furz irgendeine Behörde gebührenpflichtig um Erlaubnis bitten muss, soll es zuviel "Liberalität" geben. Lächerlich.

BlackForrester
12.03.2017, 12:53
Ich fasse es mal auf einem Nenner zusammen:

Alle diese aufgezählten Tätigkeiten erfordern sehr unterschiedliche Zeitaufwendungen.

Man kann vermutlich sehr wohl Bundessprecher und gleichzeitig Fraktionsvorsitzender sein, aber MdB und Landesvorsitzender sehr wahrscheinlich eben nicht. Oder wie auch immer.

Woher willst du wissen, welche Zeiten für die einzelnen Aufgaben aufgewandt werden müssen? Das kann ein Parteivorsitzender doch sicher besser beurteilen als wir beide.


Naja, im Ländle hat man aus einem "Teilzeitlandtag" einen Vollzeitlandtag gemacht, weil die Aufgaben in Teilzeit, so die allgemeinen Aussagen, nicht mehr zu schaffen wären. Also ob und MdB oder MdL - beides sind Vollzeitjobs - wenigstens der Bezahlung nach.
Nun liegt es in der Natur der Sache, dass aus den Reihen der MdB´s oder Mdl`s ein Fraktionsvorsitzender bestimmt werden muss - wieviel Zeitaufwand dies erfordert - weiß ich nicht. Man wird dafür aber entlohnt, also muss ein gewisser Zeitaufwand anfallen.

Bleibt als Landes- oder Bundessprecher...eigentlich auch ein Vollzeitjob würde ich meinen. Nur, was die Damen und Herren Parteiführer verdienen - darüber findest Du wenig bis nix.

BlackForrester
12.03.2017, 12:59
Nein. Ich bin in keiner Partei. :D

Aber ich war mal Gesellschafter, Geschäftsführer, Softwarentwickler und Ausbildungsleiter in einer Person. Gilt das auch?


Als "eigene Person" war Meuthen gemeint :D

Was und wie Du Deine privaten Verhältnisse organisiert ist Deine Sache - stelle Dir aber die einfache Frage...wenn das alles Vollzeitjobs gewesen wären, wenn hättes Du dann geschlafen?

FranzKonz
12.03.2017, 13:07
Als "eigene Person" war Meuthen gemeint :D

Was und wie Du Deine privaten Verhältnisse organisiert ist Deine Sache - stelle Dir aber die einfache Frage...wenn das alles Vollzeitjobs gewesen wären, wenn hättes Du dann geschlafen?

Sagen wir's mal so: Wer einen Haufen koordinieren will, muss sich mehrere Hüte aufsetzen. Das ist nicht nur in Parteien so, es ist nicht nur in der AfD so, und es macht nicht nur Meuthen so.

Schau Dir die Kanzlette an: Parteivorsitzende, Bundestagsabgeordnete, Kanzlette.

Oder den Kanzlerkandidaten der SPD: Parteichef, Kanzlerkandidat und (zumindest habe ich nichts gegenteiliges gehört) noch immer EU-Abgeordneter. Wobei gerade letzteres so gar nicht zu den beiden ersten Jobs passt, aber als Cash-Cow dient.

Der Widersprucht zu Weidel ist klar: Die will in den Bund, sie kann im Landesvorstand nichts nützen.

BlackForrester
12.03.2017, 13:24
Sagen wir's mal so: Wer einen Haufen koordinieren will, muss sich mehrere Hüte aufsetzen. Das ist nicht nur in Parteien so, es ist nicht nur in der AfD so, und es macht nicht nur Meuthen so.

Schau Dir die Kanzlette an: Parteivorsitzende, Bundestagsabgeordnete, Kanzlette.

Oder den Kanzlerkandidaten der SPD: Parteichef, Kanzlerkandidat und (zumindest habe ich nichts gegenteiliges gehört) noch immer EU-Abgeordneter. Wobei gerade letzteres so gar nicht zu den beiden ersten Jobs passt, aber als Cash-Cow dient.

Der Widersprucht zu Weidel ist klar: Die will in den Bund, sie kann im Landesvorstand nichts nützen.


Was Du ansprichst ist der allgemeine Tenor - nur muss dieser deswegen richtig sein und macht es dies besser? Ich gebe Meuthen ja vollkommen recht - ich kritisiere nur, dass Meuthen an Andere Maßstäbe anlegt, welcher für Ihn selber nicht gelten.

Das Grundkonstrukt einer Demokratie ist die Gewaltenteilung - dies sollte auch für Parteien gelten.
Wobei Dein Beispiel mit der Merkel aufzeigt, wie die Parteien dieses Landes beschlossen haben die Gewaltenteilung ab absrudumm zu führen. Aufgabe eines Parlamentes (also des deutschen Bundestages) ist es auch die Regierung zu kontrollieren - dass man sich selber kontrolliert ist de facto eine Aushebelung der Gewaltenteilung.

Abe rso funktioniert das deutsche politische System nun einmal...