PDA

Vollständige Version anzeigen : Versager abwählen: 2015 - "Fast" hätte Merkel die Grenze geschlossen, scheiterte wg. Feigheit



Gawen
05.03.2017, 11:59
Es ist Zeit die Versager in Berlin abzuwählen.

Die sind nicht mal in der Lage das Verfassungssurrogat Grundgesetz verstehend zu lesen und durchzusetzen! :D


Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, Art 16a

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


"Bei der konkreten Einsatzplanung im Innenministerium am Sonntag, dem 13. September, äußerten Beamte allerdings rechtliche Bedenken. Daraufhin verließ Innenminister de Maizière die Beratungen und rief Angela Merkel an. Die Kanzlerin traf keine Entscheidung, sondern verlangte von ihrem Minister Zusagen, dass die Grenzschließung vor Gerichten Bestand haben würde und es außerdem keine öffentlich schwer vermittelbaren Bilder vom Einsatz der Bundeswehr gegen Flüchtlinge gebe.

Wäre die Schließung der Grenze illegal gewesen?

Innenminister de Maizière erörterte daraufhin mit seinen Staatssekretären, führenden Beamten und Polizeiführern, ob diese Garantien gegeben werden könnten. Er verließ dann die Sitzung noch ein weiteres Mal für ein Telefonat. Diesmal holte er die Meinung des Koalitionspartners SPD ein.

Ohne die geforderten Garantien waren weder die Kanzlerin noch der Innenminister bereit, die am Vortag bereits mit dem Koalitionspartner vereinbarte Grenzschließung für Flüchtlinge anzuordnen. Schließlich wurde der bereits fertige Befehl der Bundespolizei umgeschrieben. Nun wurde befohlen, dass „Drittstaatsangehörigen ohne aufenthaltslegitimierende Dokumente und mit Vorbringen eines Asylbegehrens die Einreise zu gestatten ist“. Das hieß: Zwar sollte es eine Kontrolle geben – aber eine, bei der jeder, der Asyl sagte, hereingelassen wurde, egal ob er aus einem sicheren Drittstaat oder einem sicheren Herkunftsland kam.

Die Zurückweisung von Flüchtlingen scheiterte im Herbst 2015 also nicht, wie bisher vermutet, an mangelndem politischem Willen. Vielmehr war die politische Entscheidung dafür bereits gefallen. Es fand sich in der entscheidenden Stunde nur kein führender deutscher Politiker, der bereit war, die Verantwortung dafür zu übernehmen."

https://www.welt.de/politik/deutschland/article162582074/Fast-haette-Merkel-die-Grenze-geschlossen.html

mathetes
05.03.2017, 12:04
Wird schon im passenden Sammelstrand diskutiert, ist aber ein eigenes Thema wert. Da es die erschreckende Handlungsunfähigkeit, Rückgratlosigkeit und Inkompetenz unserer Regierung und des politischen Establishment insgesamt aufzeigt, ich vermisse Kanzler Schröder mehr und mehr. Schröder, Fischer und Schilly waren um Welten bessere Politiker als was sich heute so Politiker schimpft. Mit der heutigen politischen Klasse ist im Wortsinne kein Staat zu machen.

Bruddler
05.03.2017, 12:10
Wird schon im passenden Sammelstrand diskutiert, ist aber ein eigenes Thema wert. Da es die erschreckende Handlungsunfähigkeit, Rückgratlosigkeit und Inkompetenz unserer Regierung und des politischen Establishment insgesamt aufzeigt, ich vermisse Kanzler Schröder mehr und mehr. Schröder, Fischer und Schilly waren um Welten bessere Politiker als was sich heute so Politiker schimpft. Mit der heutigen politischen Klasse ist im Wortsinne kein Staat zu machen.

Und was bitteschön würden Schröder, Fischer und Schilly heutzutage denn anders, bzw. besser machen ? :hmm:

Übrigens, die von Dir genannten "Herrschaften" haben selbst so viel Dreck am Stecken, dass man sie wohl kaum als "Retter & Heilsbringer" einstufen kann...

mathetes
05.03.2017, 12:46
Und was bitteschön würden Schröder, Fischer und Schilly heutzutage denn anders, bzw. besser machen ? :hmm:

Übrigens, die von Dir genannten "Herrschaften" haben selbst so viel Dreck am Stecken, dass man sie wohl kaum als "Retter & Heilsbringer" einstufen kann...

Schröder und Schilly hätten die Grenzen dicht gemacht, da bin ich mir ziemlich sicher. Alleine dass sie Männer sind, ist ein Vorteil ggü. Merkel.

Anita Fasching
05.03.2017, 12:48
Schröder und Schilly hätten die Grenzen dicht gemacht, da bin ich mir ziemlich sicher. Alleine dass sie Männer sind, ist ein Vorteil ggü. Merkel.
Insofern wäre Schulz ja auch besser als Petry.:kich:

Bruddler
05.03.2017, 12:49
Schröder und Schilly hätten die Grenzen dicht gemacht, da bin ich mir ziemlich sicher. Alleine dass sie Männer sind, ist ein Vorteil ggü. Merkel.

Deine "Logik" ist beeindruckend. :pfeif:

Valdyn
05.03.2017, 12:55
Insofern wäre Schulz ja auch besser als Petry.:kich:

Schulz ist ein ekelhafter Typ. In seiner Physiognomie liegt darüber hinaus auch etwas aggressiv brutales. Das anbiedernde Dauergrinsen ist Blendwerk. Nähme man ihm den Anzug weg und steckte man ihn einen Trainingsanzug sähe man solche Typen 24/7 vorm Kiosk mit Bier in der Hand stehen die Vorbeikommende anpöbeln. Aber es ist nur konsequent, daß wir jemanden wie Schulz als Kanzler kriegen. Die Frage wird sein, ob da noch viel Luft nach unten ist und was danach noch kommen kann.

mathetes
05.03.2017, 13:49
Insofern wäre Schulz ja auch besser als Petry.:kich:

Ausnahmen bestätigen die Regel.


Schulz ist ein ekelhafter Typ. In seiner Physiognomie liegt darüber hinaus auch etwas aggressiv brutales. Das anbiedernde Dauergrinsen ist Blendwerk. Nähme man ihm den Anzug weg und steckte man ihn einen Trainingsanzug sähe man solche Typen 24/7 vorm Kiosk mit Bier in der Hand stehen die Vorbeikommende anpöbeln. Aber es ist nur konsequent, daß wir jemanden wie Schulz als Kanzler kriegen. Die Frage wird sein, ob da noch viel Luft nach unten ist und was danach noch kommen kann.

:gp:

Sollte jemand mal GTA V verfilmen, ohne Anzug könnte Schulz den Typen zur Rechten mimen:

http://static.giga.de/wp-content/uploads/2016/06/Titelbild-GTA.jpg

navy
11.03.2017, 18:18
Das sind keine Versager, sondern Kriminelle, welche Super Geschäfte machen wollten u.a. mit Flüchtlingsheimen, Integrations Kursen, inklusive AWO Frankurt, welche PKK Terroristen zu einer Demonstration Ende August 2016 nach Bayern in die Nähe von München fuhren. Die Asyl Industire macht Super Geschäfte, weil jede NGO oft von Politikern, viel Geld erhalten

mick31
12.03.2017, 10:29
Mich wundert das die keine Unternehmensberater dafür geholt haben, nur um nicht Verantwortlich zu sein, die Politdarsteller, die feigen.