PDA

Vollständige Version anzeigen : KiTa nur für geimpfte Kinder?



Seiten : [1] 2 3 4

tabasco
04.03.2017, 20:09
CDU setzt auf Zwang: Kita-Plätze nur noch für geimpfte Kinder(...)

Die CDU in Berlin will Kitaplätze nur noch für geimpfte Kinder. (...) Der Präsident der Berliner Ärztekammer Günther Jonitz hat Forderungen der CDU-Fraktion, die Impfung gegen Masern als zwingende Voraussetzung für die Vergabe von öffentlichen Kita-Plätzen einzuführen, ausdrücklich begrüßt. „Wer sich dem verweigert, handelt unverantwortlich und unsolidarisch“, sagte er am Sonntag dem Tagesspiegel: „Die Masern können tödlich sein, die Impfung ist praktisch frei von Nebenwirkungen – es müsste eigentlich selbstverständlich sein, sein Kind und andere zu schützen.“(...)

http://www.tagesspiegel.de/berlin/masern-vorsorge-in-berlin-cdu-setzt-auf-zwang-kita-plaetze-nur-noch-fuer-geimpfte-kinder/19444746.html

Begrüße ich ausdrücklich.

autochthon
04.03.2017, 20:22
Ich würde noch weiter gehen.

Aber meine Visionen würden den Boden des Grunzgesetzes verlassen! :D

Kunigunde
04.03.2017, 20:29
http://www.tagesspiegel.de/berlin/masern-vorsorge-in-berlin-cdu-setzt-auf-zwang-kita-plaetze-nur-noch-fuer-geimpfte-kinder/19444746.html

Begrüße ich ausdrücklich.
Stimme ich dir unumpfänglich zu.

Liberalist
04.03.2017, 20:40
http://www.tagesspiegel.de/berlin/masern-vorsorge-in-berlin-cdu-setzt-auf-zwang-kita-plaetze-nur-noch-fuer-geimpfte-kinder/19444746.html

Begrüße ich ausdrücklich.

Warum?

tabasco
04.03.2017, 20:55
Warum?

Bin generell für die Impfpflicht.

Liberalist
04.03.2017, 21:00
Bin generell für die Impfpflicht.

Warum soll man mich zwingen Impstoffe zu spritzen?

Hans Huckebein
04.03.2017, 21:03
Warum soll man mich zwingen Impstoffe zu spritzen?

Gehst du in die "kita"?

Uneingeschränkt ja!

Liberalist
04.03.2017, 21:10
Gehst du in die "kita"?

Uneingeschränkt ja!

Nein. Warum uneingeschränkt ja?

Zyankali
04.03.2017, 21:12
was gibts denn für ein problem ? wenn eure kinder doch geimpft sind kanns doch egal seino b es die anderen auch sind...

Liberalist
04.03.2017, 21:13
was gibts denn für ein problem ? wenn eure kinder doch geimpft sind kanns doch egal seino b es die anderen auch sind...

Das ist die Frage.

Anita Fasching
04.03.2017, 21:13
http://www.tagesspiegel.de/berlin/masern-vorsorge-in-berlin-cdu-setzt-auf-zwang-kita-plaetze-nur-noch-fuer-geimpfte-kinder/19444746.html

Begrüße ich ausdrücklich.

Ebenso.

Affenpriester
04.03.2017, 21:14
Kita nur noch für Kinder mit RFID-Kennung... .

Wolf Fenrir
04.03.2017, 21:16
Bin generell für die Impfpflicht.:dg:Solltest Du doch einige gesunde Gedanken haben !!! ... ???

Hans Huckebein
04.03.2017, 21:18
Warum uneingeschränkt ja?

Um übertragbare krankheiten zu vermeiden!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjbipCN473SAhUDXBoKHTkNDFUQFggaMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.impfen-info.de%2Fimpfempfehlungen%2Ffuer-kinder-0-12-jahre%2F&usg=AFQjCNG9hcT4sb3SSW3x8iROTmSH3jexRw

Liberalist
04.03.2017, 21:21
Um übertragbare krankheiten zu vermeiden!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjbipCN473SAhUDXBoKHTkNDFUQFggaMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.impfen-info.de%2Fimpfempfehlungen%2Ffuer-kinder-0-12-jahre%2F&usg=AFQjCNG9hcT4sb3SSW3x8iROTmSH3jexRw

Wenn du für eine Impfpflicht bist, wirst du eh deine Kinder impfen. Was bringt dir der Zwang andere zu impfen, wenn deine geimpft sind?

Affenpriester
04.03.2017, 21:35
Wenn du für eine Impfpflicht bist, wirst du eh deine Kinder impfen. Was bringt dir der Zwang andere zu impfen, wenn deine geimpft sind?

Das ist eine auffällig interessante Frage.

moishe c
04.03.2017, 21:37
http://www.tagesspiegel.de/berlin/masern-vorsorge-in-berlin-cdu-setzt-auf-zwang-kita-plaetze-nur-noch-fuer-geimpfte-kinder/19444746.html

Begrüße ich ausdrücklich.


Ja, sehr gut!

Immer schön impfen lassen ... :)

Deutsche_Substanz
04.03.2017, 21:40
Diese Kleinkindermassenhaltungen sind nicht artgerecht und sollten von fürsorlichen Eltern strikt abgelehnt werden.

torun
04.03.2017, 22:56
Warum soll man mich zwingen Impstoffe zu spritzen?

Weil ausser dir jeder daran verdient !

Lykurg
04.03.2017, 23:27
http://www.tagesspiegel.de/berlin/masern-vorsorge-in-berlin-cdu-setzt-auf-zwang-kita-plaetze-nur-noch-fuer-geimpfte-kinder/19444746.html

Begrüße ich ausdrücklich.

Ich nicht. Gegen diesen Lobbyterror und seine politischen Helfer sollten sich die Eltern wehren - und zwar richtig. Wenn man Eltern zwingen will, ihre Kinder mit Giftzeug (z.B. Quecksilber) voll zu pumpen und schwere Impfschäden in Kauf zu nehmen, dann ist Widerstand angesagt.


Diese Kleinkindermassenhaltungen sind nicht artgerecht und sollten von fürsorlichen Eltern strikt abgelehnt werden.

Das sowieso, völlig richtig!


Kita nur noch für Kinder mit RFID-Kennung... .

Nur mit Merkels Super-Kontrollchip unter der Kopfhaut...

Shahirrim
04.03.2017, 23:30
Diese Kleinkindermassenhaltungen sind nicht artgerecht und sollten von fürsorlichen Eltern strikt abgelehnt werden.

Deswegen ist das doch gut. Wenn eine KiTa-Plicht eines Tages kommt, um dein Kind über Homodekadenz aufzuklären, braucht man es nur nicht zu impfen und schon bleibt es dort, wo es sein will.

Ich bin froh, dass ich nicht mal die Vorschule besuchen musste, weil meine Mutter Zeit für uns Kinder zu Hause hatte.

Lykurg
04.03.2017, 23:33
Deswegen ist das doch gut. Wenn eine KiTa-Plicht eines Tages kommt, um dein Kind über Homodekadenz aufzuklären, braucht man es nur nicht zu impfen und schon bleibt es dort, wo es sein will.

Ich bin froh, dass ich nicht mal die Vorschule besuchen musste, weil meine Mutter Zeit für uns Kinder zu Hause hatte.

Und genau das will man ja heute abschaffen. Und Impfzwang geht gar nicht. Aber was will man von den CDU-Kriechern auch sonst erwarten? Anbei: http://www.impffrei.at/impfschaeden

Edmund
04.03.2017, 23:36
Wenn du für eine Impfpflicht bist, wirst du eh deine Kinder impfen. Was bringt dir der Zwang andere zu impfen, wenn deine geimpft sind?
Mit rationalen Argumenten kommst du da oft nicht weit. Die Giftmischer haben sich die Gehirnwäsche der Menschen sehr viel Zeit und Geld kosten lassen.

Liberalist
04.03.2017, 23:39
Mit rationalen Argumenten kommst du da oft nicht weit. Die Giftmischer haben sich die Gehirnwäsche der Menschen sehr viel Geld kosten lassen.

Ja, leider nicht.

Ich hab aber einen Beitrag weiter oben gelesen. Menschen beklagen sich über Massentierhaltung mit Antibiotika.

Massenkinderhaltung mit Impfpflicht ist aber besser.

Lykurg
04.03.2017, 23:42
Mit rationalen Argumenten kommst du da oft nicht weit. Die Giftmischer haben sich die Gehirnwäsche der Menschen sehr viel Zeit und Geld kosten lassen.

Wenn du die Pharmariesen mit "Giftmischer" meinst, stimme ich da voll zu

Rikimer
05.03.2017, 00:13
Ich nicht. Gegen diesen Lobbyterror und seine politischen Helfer sollten sich die Eltern wehren - und zwar richtig. Wenn man Eltern zwingen will, ihre Kinder mit Giftzeug (z.B. Quecksilber) voll zu pumpen und schwere Impfschäden in Kauf zu nehmen, dann ist Widerstand angesagt.



Das sowieso, völlig richtig!



Nur mit Merkels Super-Kontrollchip unter der Kopfhaut...

Das Impfen ist nicht das Problem. Die den Impfstoffen zugefügten Schwermetalle hingegen schon.

Jeder Geimpfe mit Interesse an seiner Gesundheit sollte also an Entgiftungsmassnahmen nachsinnen.

KatII
05.03.2017, 00:59
Stimme ich dir unumpfänglich zu.

Unumpfänglich? Umpf? Was hast du gegen Umpf?

Lykurg
05.03.2017, 01:30
Das Impfen ist nicht das Problem. Die den Impfstoffen zugefügten Schwermetalle hingegen schon.

Jeder Geimpfe mit Interesse an seiner Gesundheit sollte also an Entgiftungsmassnahmen nachsinnen.

Ja, Entgiftung ist da eine notwendige Sache.

Schwabenpower
05.03.2017, 01:41
Wenn du für eine Impfpflicht bist, wirst du eh deine Kinder impfen. Was bringt dir der Zwang andere zu impfen, wenn deine geimpft sind?
...
Verwirre sie nicht mit Logik. Die sind dagegen geimpft

Schwabenpower
05.03.2017, 01:42
Das Impfen ist nicht das Problem. Die den Impfstoffen zugefügten Schwermetalle hingegen schon.

Jeder Geimpfe mit Interesse an seiner Gesundheit sollte also an Entgiftungsmassnahmen nachsinnen.
...
Schwermetalle also. Na bitte, daher kommt mein Übergewicht. Hättest Du da einen link für meine Frau?

Schopenhauer
05.03.2017, 03:37
Ich bin gerührt. Die Politdarsteller samt ihrer Schranzen und Speichellecker finden tatsächlich angesichts des desolaten Zustandes dieses Staatsgebildes auch noch Zeit sich um die Gesundheit des "Volkes" :D Gedanken zu machen. Wahrscheinlich bekommt man dann nen Lolli , obwohl ich viel lieber eine Peitschenapp hätte, denn dann geht das doch viel schneller, daß die Masse springt, wenn Heini Krawuttke mit den Wörtern "unverantwortlich" und "unsolidarisch" durch die Gegend schmeißt...aber es funktioniert ja auch so. Frühsexualisierung inkl, versteht sich. Jau. :haha: Geht doch!

Sehr schön...

Schopenhauer
05.03.2017, 03:58
...
Verwirre sie nicht mit Logik. Die sind dagegen geimpft

Das auch...

Tamina
05.03.2017, 06:13
Und genau das will man ja heute abschaffen. Und Impfzwang geht gar nicht. Aber was will man von den CDU-Kriechern auch sonst erwarten? Anbei: http://www.impffrei.at/impfschaeden




Zum Glück machen sie keinen Unterschied hier, bei den neu hier lebenden. Die werden nämlich alle durchgeimpft und denken sie wären jetzt geschützt:D

Chronos
05.03.2017, 06:16
Warum soll man mich zwingen Impstoffe zu spritzen?
Aus Rücksicht auf deine Mitmenschen.

Der Menscheit wäre es eigentlich wurscht, ob du an einer der pandemischen Infektionskrankheiten stirbst, aber du wirst dadurch zum Infektionsverbreitungs-Vektor.

Die meisten früheren schlimmen Kinderkrankheiten wie Kinderlähmung (Polio), Scharlach, Diphterie usw. konnten durch die gesetzlichen Reihenimpfungen weitestgehend ausgerottet oder zumindest stark zurückgedrängt werden.

Auch gegen Windpocken und Masern kann heute geimpft werden. Daher ist die zwangsweise Reihenimpfung absolut richtig und nur zu begrüßen.

Schaschlik
05.03.2017, 06:23
Wenn du für eine Impfpflicht bist, wirst du eh deine Kinder impfen. Was bringt dir der Zwang andere zu impfen, wenn deine geimpft sind?

Das nennt sich Herdenimmunität (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Herdenimmunit%C3%A4t) und schützt zum Beispiel auch diejenigen, welche (noch) keine Impfung bekommen können.

Don
05.03.2017, 07:07
Das nennt sich Herdenimmunität (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Herdenimmunit%C3%A4t) und schützt zum Beispiel auch diejenigen, welche (noch) keine Impfung bekommen können.

Richtig.
Andererseits beschleicht mich gelegentlich der Gedanke es wäre gar nicht so übel, verschwänden manche Genlinien aus dem großem Pool.

Liberalist
05.03.2017, 08:08
...
Verwirre sie nicht mit Logik. Die sind dagegen geimpft

Stimmt. :haha:

Silencer
05.03.2017, 08:12
http://www.tagesspiegel.de/berlin/masern-vorsorge-in-berlin-cdu-setzt-auf-zwang-kita-plaetze-nur-noch-fuer-geimpfte-kinder/19444746.html

Begrüße ich ausdrücklich.

Ich auch. Aber in der Kita für deine Kinder nicht. Du schwimmst ja so gerne gegen den Strom.

Liberalist
05.03.2017, 08:13
Das nennt sich Herdenimmunität (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Herdenimmunit%C3%A4t) und schützt zum Beispiel auch diejenigen, welche (noch) keine Impfung bekommen können.

Ja, aber diejenigen welche ihre Kinder nicht impfen lassen wollen haben diese Problematik ja bewusst in kauf genommen.

Warum muss ich die zwingen etwas zu tun, sei es richtig oder falsch?

Liberalist
05.03.2017, 08:14
Aus Rücksicht auf deine Mitmenschen.

Der Menscheit wäre es eigentlich wurscht, ob du an einer der pandemischen Infektionskrankheiten stirbst, aber du wirst dadurch zum Infektionsverbreitungs-Vektor.

Die meisten früheren schlimmen Kinderkrankheiten wie Kinderlähmung (Polio), Scharlach, Diphterie usw. konnten durch die gesetzlichen Reihenimpfungen weitestgehend ausgerottet oder zumindest stark zurückgedrängt werden.

Auch gegen Windpocken und Masern kann heute geimpft werden. Daher ist die zwangsweise Reihenimpfung absolut richtig und nur zu begrüßen.

Ja, aber diejenigen welche ihre Kinder nicht impfen lassen wollen haben diese Problematik ja bewusst in kauf genommen.

Warum muss ich die zwingen etwas zu tun, sei es richtig oder falsch?

Nationalix
05.03.2017, 08:18
Kindergärten sind zu einer Brutstätte linksgrüner Ideologie verkommen. Wenn ich kleine Kinder hätte, würde ich diese nicht in den Kindergarten geben.

Chronos
05.03.2017, 09:23
Ja, aber diejenigen welche ihre Kinder nicht impfen lassen wollen haben diese Problematik ja bewusst in kauf genommen.

Warum muss ich die zwingen etwas zu tun, sei es richtig oder falsch?
Was diejenigen für ihre Kinder entscheiden, ist sekundär und deren eigenes Risiko für die eigenen Angehörigen.

Es geht darum, keine künstlichen Brutstätten für infektiöse Pandemien zu schaffen.

Es geht um die allgemeine Sicherheit gegen die Infektionen, nicht um das einzelne Individuum.

kotzfisch
05.03.2017, 09:30
Ich nicht. Gegen diesen Lobbyterror und seine politischen Helfer sollten sich die Eltern wehren - und zwar richtig. Wenn man Eltern zwingen will, ihre Kinder mit Giftzeug (z.B. Quecksilber) voll zu pumpen und schwere Impfschäden in Kauf zu nehmen, dann ist Widerstand angesagt.



Das sowieso, völlig richtig!



..
Queckssilber ist Blödsinn- lass es, davon verstehst Du nichts.

kotzfisch
05.03.2017, 09:31
Kindergärten sind zu einer Brutstätte linksgrüner Ideologie verkommen. Wenn ich kleine Kinder hätte, würde ich diese nicht in den Kindergarten geben.

Richtig und dagegen gibts leider keine Impfung.

Nationalix
05.03.2017, 09:31
Richtig und dagegen gibts leider keine Impfung.

Man kann Krankheiten auch anders als durch Impfung ausmerzen.

kotzfisch
05.03.2017, 09:32
Man kann Krankheiten auch anders als durch Impfung ausmerzen.

Ja, ich hätte da echt wirksame Ideen.Die ich hier nicht ausbreiten darf.

Nationalix
05.03.2017, 09:33
Ja, ich hätte da echt wirksame Ideen.Die ich hier nicht ausbreiten darf.

:hsl:

kiwi
05.03.2017, 09:42
Diese Kleinkindermassenhaltungen sind nicht artgerecht und sollten von fürsorlichen Eltern strikt abgelehnt werden.



Muss ich Dir voll und ganz zustimmen, da werden kleine, junge Menschen geimpft dass sie zu gehorsamen Stimmvieh werden und später mit der Herde laufen – es wird aber immer so hingestellt dass sie soziales Verhalten erlernen und keine Einzelgänger werden.

Mein Junior hat immer fürchterlich geweint wenn er in (damals war es noch ein Kindergarten kein Kita) die Aufbewahrungsstelle musste. Nach 5-6 Wochen blieb er zu Hause bei der Mutter – er ist heute 57 Jahre alt wurde auch ohne Kita und Massentierhaltung ein erfolgreicher Unternehmer. Ich würde es immer wieder so machen.

Liberalist
05.03.2017, 09:44
Was diejenigen für ihre Kinder entscheiden, ist sekundär und deren eigenes Risiko für die eigenen Angehörigen.

Es geht darum, keine künstlichen Brutstätten für infektiöse Pandemien zu schaffen.

Es geht um die allgemeine Sicherheit gegen die Infektionen, nicht um das einzelne Individuum.

Ja, der Punkt ist eben, dass jeder selbst entscheiden kann oder eben hier die Eltern selbst entscheiden können durch Impfung, ob ihr Kind einem Risiko ausgesetzt ist oder nicht.
Sollten die Eltern sich bewusst dem Risiko aussetzen, dass ihr Kind infiziert werden könnte (das Impfungen kontrovers diskutiert werden steht auf einem anderen Blatt), dann ist die Argumenatation völlig rille ob es sich um eine "künstliche" Brutstätte(was soll bitte eine künstliche Brutstätte sein, sind Infektionen jetzt künstlich?, dies ist eher eine künstliche Unbrutstätte) handelt oder nicht, die mögliche Infektion ist bewusst gewollt gegeben.

und jeder der meint, sein Kind sei sicherer durch Impfung kann sein Kind weiterhin impfen und wird durch die künsliche Brutstätte nicht belastet.

Schopenhauer
05.03.2017, 09:49
Muss ich Dir voll und ganz zustimmen, da werden kleine, junge Menschen geimpft dass sie zu gehorsamen Stimmvieh werden und später mit der Herde laufen – es wird aber immer so hingestellt dass sie soziales Verhalten erlernen und keine Einzelgänger werden.



Mein Junior hat immer fürchterlich geweint wenn er in (damals war es noch ein Kindergarten kein Kita) die Aufbewahrungsstelle musste. Nach 5-6 Wochen blieb er zu Hause bei der Mutter – er ist heute 57 Jahre alt wurde auch ohne Kita und Massentierhaltung ein erfolgreicher Unternehmer. Ich würde es immer wieder so machen.




Ich habe meine Kinder nur stundenweise und sehr spät in den Kindergarten gehen lassen. Meistens haben "wir" Eltern etwas organisiert. Auch habe ich meinen Sohn in der Schule 1 Jahr zurückstellen lassen, war nicht ganz einfach, klappte aber.

kiwi
05.03.2017, 09:57
Ich habe meine Kinder nur stundenweise und sehr spät in den Kindergarten gehen lassen. Meistens haben "wir" Eltern etwas organisiert. Auch habe ich meinen Sohn in der Schule 1 Jahr zurückstellen lassen, war nicht ganz einfach, klappte aber.



Mein Sohn wurde am 8 Oktober geboren, eingeschult wurde wer bis 30.September geboren war, ich hätte meinen Sohn testen lassen können ob er schulreif ist oder nicht. Ich habe ihm ein Jahr „Kindheit „ geschenkt, auch ein Jahr später hat er noch das Kleine und das Große 1x1 gelernt und kann jetzt man - lese und staune – ein Smartphone bedienen.

Chronos
05.03.2017, 10:00
Ja, der Punkt ist eben, dass jeder selbst entscheiden kann oder eben hier die Eltern selbst entscheiden können durch Impfung, ob ihr Kind einem Risiko ausgesetzt ist oder nicht.
Sollten die Eltern sich bewusst dem Risiko aussetzen, dass ihr Kind infiziert werden könnte (das Impfungen kontrovers diskutiert werden steht auf einem anderen Blatt), dann ist die Argumenatation völlig rille ob es sich um eine "künstliche" Brutstätte(was soll bitte eine künstliche Brutstätte sein, sind Infektionen jetzt künstlich?, dies ist eher eine künstliche Unbrutstätte) handelt oder nicht, die mögliche Infektion ist bewusst gewollt gegeben.

und jeder der meint, sein Kind sei sicherer durch Impfung kann sein Kind weiterhin impfen und wird durch die künsliche Brutstätte nicht belastet.
Wenn diese Eltern und ihre Kinder weitab von jeder Zivilisation leben, mag das ihre Entscheidung bleiben.

Aber sobald sie in Kontakt mit ihren Mitmenschen kommen und es darunter noch ebenfalls viele Ungeimpfte gibt, gilt das Prinzip der allgemeinen Sicherheit gegen hochinfektöse Krankheiten.

"Künstliche Brutstätten" ist ein Synonym für Infektionsherde, wie sie von den Mikrobiologen auch in Kultur-Nährböden in Petrischalen oder Roux-Flaschen zur Zucht und Analyse von Mikkroorganismen angelegt werden. Und Ungeimpfte werden nunmal zu solchen künstlichen Brutstätten.

-jmw-
05.03.2017, 10:00
Diese Kleinkindermassenhaltungen sind nicht artgerecht und sollten von fürsorlichen Eltern strikt abgelehnt werden.
:gp:

Staatliche Kindergärten sollte es, wenn überhaupt, dann nur in grossen Behörden und Staatsunternehmen geben für die dort Arbeitenden.
Privatleute sind privat für eine Unterbringung und Versorgung ihrer Kinder verantwortlich. "DDR" wollen wir nicht!

kiwi
05.03.2017, 10:06
Wenn diese Eltern und ihre Kinder weitab von jeder Zivilisation leben, mag das ihre Entscheidung bleiben.

Aber sobald sie in Kontakt mit ihren Mitmenschen kommen und es darunter noch ebenfalls viele Ungeimpfte gibt, gilt das Prinzip der allgemeinen Sicherheit gegen hochinfektöse Krankheiten.

"Künstliche Brutstätten" ist ein Synonym für Infektionsherde, wie sie von den Mikrobiologen auch in Kultur-Nährböden in Petrischalen oder Roux-Flaschen zur Zucht und Analyse von Mikkroorganismen angelegt werden. Und Ungeimpfte werden nunmal zu solchen künstlichen Brutstätten.


Da gibt es doch ein Windelhersteller der für jede gekaufte Packung dieser Tropfenfänger eine Impfdosis für Afrika spendet. Soweit ich mich erinnere gegen Hep. C

Schopenhauer
05.03.2017, 10:09
Mein Sohn wurde am 8 Oktober geboren, eingeschult wurde wer bis 30.September geboren war, ich hätte meinen Sohn testen lassen können ob er schulreif ist oder nicht. Ich habe ihm ein Jahr „Kindheit „ geschenkt, auch ein Jahr später hat er noch das Kleine und das Große 1x1 gelernt und kann jetzt man - lese und staune – ein Smartphone bedienen.



Meinen Sohn hatten sie getestet (dieser Vorschultest). Sie wollten meinen Mann und mich absolut drängeln-er müsste und sollte doch-das ganze Papperlapapp und volle Programm halt. Mein Mann und ich wussten schon vor der Geburt: Auf gar keinen Fall...

(Meine Mädchen sind regulär eingeschult worden, meine älteste wird 34).

Chronos
05.03.2017, 10:09
Da gibt es doch ein Windelhersteller der für jede gekaufte Packung dieser Tropfenfänger eine Impfdosis für Afrika spendet. Soweit ich mich erinnere gegen Hep. C
Das ist natürlich ein blödsinniger Marketing- und Werbe-Gag.

Was die Neger tun oder lassen, sollte uns ganz gepflegt am Allerwertesten vorbei gehen.

Der gesetzliche Impfschutz sollte für unser Land gelten. Und wer hierher kommt und hier leben möchte - aus welchen Gründen auch immer - sollte schnellstens zwangsgeimpft werden.

Oder möchtest du, dass hier Seuchen ausbrechen?

Chronos
05.03.2017, 10:15
(....)

(Meine Mädchen sind regulär eingeschult worden, meine älteste wird 34).
Hast du schonmal davon gehört, welche schlimmen Folgen es haben kann, wenn ungeimpfte Erwachsene im Erwachsenenalter mit einer Kinderkrankheit infiziert werden?

Ein Beispiel: Die Windpocken.

Die meisten von uns haben diese Windpocken als Kinder durchgemacht. Heute kann dagegen geimpft werden.

Was aber viele nicht wissen: Diejenigen, die in der Kindheit die Windpocken durchmachten, sind später im höheren Alter anfällig für Gürtelrosen.

Das Windpocken-Virus versteckt sich nämlich jahrzehntelang in irgendwelchen Nervensträngen im Rückenmark und wird dann bei einer Immunsystemschwäche des Körpers aktiviert und verursacht den Herpes Zoster, volkstümlich auch als Gürtelrose bekannt.

Oder informiere dich doch mal über Ausbrüche von Polio im Erwachsenenalter von Nichtgeimpften. Du wirst staunen, was da alles passieren kann.

Tutsi
05.03.2017, 10:16
Wie war das im Osten ? Die Kinder wurden gleich geimpft - es wurde im Osten als der einzig richtige Weg dargestellt und wer sich weigerte, konnte mit Strafmaßnahmen rechnen.

Die Kinder wurden beizeiten in die Krippen und Kindergärten gebracht - wer allein stehend war oder Witwe und Geld verdienen mußte, der war darauf angewiesen, einen Platz für sein Kind zu bekommen - es ist irgendwie alles automatisch gegangen und wurde von den staatlichen Behörden geleitet und gelenkt.

Es gab keine Chance, aus diesem System auszubrechen - wer nur mit einem Gehalt des Mannes auskommen mußte, nagte am Hungertuch - es mußten beide Elternteile arbeiten gehen.

Die Lage sah im Osten ganz anders aus als im Westen - die Kinder waren meistens von früh um 6 h bis gegen Abend in den Einrichtungen.

Damit konnte der Staat die Kinder bereits zeitig instrumentisieren.

Früher hat man das nicht so gesehen - es gehört dazu - wer das System zeitig durchschaute, hatte Probleme.

Oftmals war es Gewohnheit - man hat sich untergeordnet.

Schopenhauer
05.03.2017, 10:17
Hast du schonmal davon gehört, welche schlimmen Folgen es haben kann, wenn ungeimpfte Erwachsene im Erwachsenenalter mit einer Kinderkrankheit infiziert werden?

Ein Beispiel: Die Windpocken.

Die meisten von uns haben diese Windpocken als Kinder durchgemacht. Heute kann dagegen geimpft werden.

Was aber viele nicht wissen: Diejenigen, die in der Kindheit die Windpocken durchmachten, sind später im höheren Alter anfällig für Gürtelrosen.

Das Windpocken-Virus versteckt sich nämlich jahrzehntelang in irgendwelchen Nervensträngen im Rückenmark und wird dann bei einer Immunsystemschwäche des Körpers aktiviert und verursacht den Herpes Zoster, volkstümlich auch als Gürtelrose bekannt.

Oder informiere dich doch mal über Ausbrüche von Polio im Erwachsenenalter von Nichtgeimpften. Du wirst staunen, was da alles passieren kann.

Über Impfen habe ich gar nichts geschrieben...:?

Außerdem bin ich erst 10...:haha:

Chronos
05.03.2017, 10:20
Über Impfen habe ich gar nichts geschrieben...:?

Außerdem bin ich erst 10...:haha:
Dann hatte ich deinen Beitrag falsch verstanden und ziehe meinen Kommentar dazu mit dem Ausdruck meines Bedauerns zurück.

Sind deine Kinder nun geimpft worden - oder nicht?

Schopenhauer
05.03.2017, 10:22
Dann hatte ich deinen Beitrag falsch verstanden und ziehe meinen Kommentar dazu mit dem Ausdruck meines Bedauerns zurück.

Sind deine Kinder nun geimpft worden - oder nicht?

Gebongt.

Wird das hier jetzt ein Verhör...;)

Chronos
05.03.2017, 10:25
(....)

Wird das hier jetzt ein Verhör...;)

Natürlich nicht. Es geht hier aber um die allgemeine Impfpflicht und es wäre vielleicht dem Thema angemessen, Position zu beziehen.

Oder hast du etwa Hemmungen, dich klar als Impfpflichtgegner oder Impfpflichtbefürworter zu positionieren?

Schopenhauer
05.03.2017, 10:29
Natürlich nicht. Es geht hier aber um die allgemeine Impfpflicht und es wäre vielleicht dem Thema angemessen, Position zu beziehen.

Oder hast du etwa Hemmungen, dich klar als Impfpflichtgegner oder Impfpflichtbefürworter zu positionieren?

Es sollte aus meinen Beiträgen hervorgegangen sein, daß ich von Zwang oder gar Pflicht noch nie etwas gehalten habe.
Reicht das?

Ist diese Position insgesamt, bezogen auf meine Beiträge auch zu anderen Themen so klar genug?

Liberalist
05.03.2017, 10:30
Wenn diese Eltern und ihre Kinder weitab von jeder Zivilisation leben, mag das ihre Entscheidung bleiben.

Aber sobald sie in Kontakt mit ihren Mitmenschen kommen und es darunter noch ebenfalls viele Ungeimpfte gibt, gilt das Prinzip der allgemeinen Sicherheit gegen hochinfektöse Krankheiten.

"Künstliche Brutstätten" ist ein Synonym für Infektionsherde, wie sie von den Mikrobiologen auch in Kultur-Nährböden in Petrischalen oder Roux-Flaschen zur Zucht und Analyse von Mikkroorganismen angelegt werden. Und Ungeimpfte werden nunmal zu solchen künstlichen Brutstätten.

Wenn ich umgeimpft auf die Straße gehe, dann gehe ich völlig bewusst so auf die Straße. Und ich bitte mit den autoritären Nanny-Staat welcher meint dieser müsse sich um mich kümmern, was er faktisch nie tut. Ich bin ja Pack.
Diesbezüglich bin ich als Mensch frei und keiner darf mich zwingen Stoffe in meinem Körper zu initieren, es ist mein Körper.

Jeder der meint er sei mit impfen besser dran, kann sich gerne impfen lassen, dann lebt dieser ja risikolos und er muss sich über Impfpflicht keine Sorgen machen, er ist ja geimpft.

Und nochmal, künstliche Brutstätten gibt es nur im Labor, der menschliche Körper ist keine. vergiss nicht, dass der Mensch lediglich ein Teil der natur ist.

Souvenir
05.03.2017, 10:33
Es sollte aus meinen Beiträgen hervorgegangen sein, daß ich von Zwang oder gar Pflicht noch nie etwas gehalten habe.
Reicht das?

Ist diese Position insgesamt, bezogen auf meine Beiträge auch zu anderen Themen so klar genug?

Da stimme ich bei, ich halte ebenfalls nicht von Impfzwang.

Allerdings hat sich die Sitation geändert, es sind mittlerweile so viele Zugereiste, wer weiß, was die alles mit sich schleppen.
Meine Kinder haben GOTT sei Dank die Kita hinter sich und ich brauche mir hier keine Sorgen mehr zu machen.
Ich wollte keine Mutter mit Kleinkindern sein in der heutigen Zeit, das ist bestimmt nervenaufreibend.

Sollten sie doch einen Impfzwang für alles Zugereisten machen!

Chronos
05.03.2017, 10:46
Wenn ich umgeimpft auf die Straße gehe, dann gehe ich völlig bewusst so auf die Straße. Und ich bitte mit den autoritären Nanny-Staat welcher meint dieser müsse sich um mich kümmern, was er faktisch nie tut. Ich bin ja Pack.
Diesbezüglich bin ich als Mensch frei und keiner darf mich zwingen Stoffe in meinem Körper zu initieren, es ist mein Körper.

Jeder der meint er sei mit impfen besser dran, kann sich gerne impfen lassen, dann lebt dieser ja risikolos und er muss sich über Impfpflicht keine Sorgen machen, er ist ja geimpft.

Wenn hinterher keine Folgeschäden entstehen würden, für die die Gemeinschaft aufzukommen hat, wäre das ja akzeptabel.

Dem ist aber nicht so. Wenn Ungeimpfte später an solchen Infektionen schwer erkranken, muss die Gemeinschaft qua Krankenversicherungen für die Behandlungskosten oder gar für irreparable Schädigungen bezahlen.

Es handelt sich um eine absolute Rücksichtslosigkeit der Gemeinschaft gegenüber, sich gegen viele hochinfektiöse Krankheiten nicht impfen zu lassen.


Etliche Leiden wurden durch Impfungen eingedämmt. Doch anstelle der Angst vor Krankheiten treten nun Luxusprobleme. Zeitmangel, geringfügige Nebenwirkungen, Abneigung gegen Pharmafirmen verstellen den Blick auf das Wesentliche: Impfen ist ein solidarischer Akt.

Tatsächlich sind sich Wissenschaftler einig wie bei kaum einem Thema: Impfungen gehören zu den größten Errungenschaften der Menschheit. 2,5 Millionen Menschenleben werden jedes Jahr durch die Prophylaxe gerettet, bilanziert die Weltgesundheitsorganisation WHO. Und tatsächlich sind bei fast allen Krankheiten mehr als 90 Prozent der Kinder immunisiert. Die Gegner sind eine relativ kleine Minderheit, die aber letztlich den Erfolg der Impfungen gefährdet.

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/bekaempfung-von-krankheiten-wer-sich-nicht-impfen-laesst-handelt-unsolidarisch-1.2185731




Und nochmal, künstliche Brutstätten gibt es nur im Labor, der menschliche Körper ist keine. vergiss nicht, dass der Mensch lediglich ein Teil der natur ist.
Das ist jetzt reine Wortklauberei.

Jeder Mensch, der sich - bewusst oder unbewusst - einer infektiösen Krankheit aussetzt, wird zu einer Art von Brutstätte für die betreffenden Erreger und damit zu einem Multiplikator. Ob das nun eine Petrischale ist, oder ein menschlicher Organismus, ist dabei irrelevant.

Tutsi
05.03.2017, 10:50
Sollten sie doch einen Impfzwang für alles Zugereisten machen!

Jetzt kommen wieder Krankheiten ins Land, die wir glaubten, besiegt zu haben. Aber selbst die Ordnung in Krankenhäuser ist nicht mehr gewährleistet - woran das wohl liegen mag ?

Chronos
05.03.2017, 10:52
Es sollte aus meinen Beiträgen hervorgegangen sein, daß ich von Zwang oder gar Pflicht noch nie etwas gehalten habe.
Reicht das?

Ist diese Position insgesamt, bezogen auf meine Beiträge auch zu anderen Themen so klar genug?
Ja, das ist klar genug.

Mit anderen Worten: Beliebigkeit bis zum Anschlag. Wie man heute eben fehlende Zivilcourage praktiziert.

Bloß keine klare Position beziehen und keinen Gemeinsinn und keine Verantwortung für die Gemeinschaft erkennen und akzeptieren.

Liberalist
05.03.2017, 10:53
Wenn hinterher keine Folgeschäden entstehen würden, für die die Gemeinschaft aufzukommen hat, wäre das ja akzeptabel.

Dem ist aber nicht so. Wenn Ungeimpfte später an solchen Infektionen schwer erkranken, muss die Gemeinschaft qua Krankenversicherungen für die Behandlungskosten oder gar für irreparable Schädigungen bezahlen.

Es handelt sich um eine absolute Rücksichtslosigkeit der Gemeinschaft gegenüber, sich gegen viele hochinfektiöse Krankheiten nicht impfen zu lassen.

Ja, ich kenn dieses Palaver, ist beim Rauchen genauso. Dort wird was von Folgeschäden erzählt, tatsächlich sterben die alle früh weg und belasten das Rentensystem nicht was niemals dem entgegengesetzt wird.

Tasächlich gan es schon immer ungeimpfte, von Folgeschäden höre ich aber medial nichts, nur beim Rauchen. Wenn man diese moralische Karte zieht, ist natürlich rauchen auch schädlich für die Gemeinschaft, genauso wie Auto und Ski fahren, diese Diskussion brauche ich aber nicht. Echt jetzt.





Das ist jetzt reine Wortklauberei.

Jeder Mensch, der sich - bewusst oder unbewusst - einer infektiösen Krankheit aussetzt, wird zu einer Art von Brutstätte für die betreffenden Erreger und damit zu einem Multiplikator. Ob das nun eine Petrischale ist, oder ein menschlicher Organismus, ist dabei irrelevant.

Nein, ist es nicht, ich hab mir diese Philosophie verinnerlicht mir stets bewusst zu sein ein Teil der Natur zu sein, es gibt zahlreiche Menschen welche das vergessen, dabei entstehen Manien wie sich permanent die Hände zu waschen und so weiter.

Also nochmal, in mich gelangen ständig Viren, Bakterien usw. Es ist nicht vermeidbar, dies ist natürlich.

Schopenhauer
05.03.2017, 10:56
Da stimme ich bei, ich halte ebenfalls nicht von Impfzwang.

Allerdings hat sich die Sitation geändert, es sind mittlerweile so viele Zugereiste, wer weiß, was die alles mit sich schleppen.
Meine Kinder haben GOTT sei Dank die Kita hinter sich und ich brauche mir hier keine Sorgen mehr zu machen.
Ich wollte keine Mutter mit Kleinkindern sein in der heutigen Zeit, das ist bestimmt nervenaufreibend.

Sollten sie doch einen Impfzwang für alles Zugereisten machen!

Meine Kinder waren aufgrund ihres Alters nie in einer Kita, siehe oben.
Ich möchte auch keine kleinen Kinder mehr haben, nicht in diesem Land (zu dicht "besiedelt") und nicht unter diesen desolaten Zuständen. Ist ja furchtbar. Mein Kinder sind, genau wie ich auf dem Land groß geworden, meine Enkelkinder auch. :)

Nantwin
05.03.2017, 10:58
Weder noch. Ich bin geimpft und würde auch meine Kinder gegen schwere Krankheiten impfen lassen. Und wenn ich und meine Kinder geimpft sind, dann brauche ich mir keine Gedanken über nicht geimpfte Menschen machen...so einfach ist das.

Schopenhauer
05.03.2017, 10:59
Ja, das ist klar genug.

Mit anderen Worten: Beliebigkeit bis zum Anschlag. Wie man heute eben fehlende Zivilcourage praktiziert.

Bloß keine klare Position beziehen und keinen Gemeinsinn und keine Verantwortung für die Gemeinschaft erkennen und akzeptieren.

Eigenverantwortung. Das ist ein bisschen was anderes und setzt eine Menge voraus....
(Merkwürdig-geht auch aus meinen Texten hervor)

Chronos
05.03.2017, 11:02
(....)

Tasächlich gan es schon immer ungeimpfte, von Folgeschäden höre ich aber medial nichts, nur beim Rauchen. Wenn man diese moralische Karte zieht, ist natürlich rauchen auch schädlich für die Gemeinschaft, genauso wie Auto und Ski fahren, diese Diskussion brauche ich aber nicht. Echt jetzt.
Infektionskrankheiten und das Impfen dagegen mit dem Rauchen, dem Auto- oder Skifahren zu vergleichen, ist schlichtweg albern.

Vielleicht solltest du dich doch mal etwas eingehender informieren:


Coburg im Frühjahr 2002: Seit November 2001 haben sich die Masern in der Stadt ausgebreitet – zunächst nur in der Waldorfschule, dann erkrankten immer mehr Kinder in der Stadt an Masern. Insgesamt mehr als 1000 Kinder sind es am Ende der Epidemie, von denen 45 mit eitrigen Lungen- oder Mittelohrentzündungen stationär in der örtlichen Kinderklinik behandelt werden müssen. Hintergrund der Masern-Epidemie: Während bundesweit etwa 90 Prozent der Kinder gegen Masern geimpft sind, gibt es in Coburg nur 65 Prozent Geimpfte.

Süditalien im Sommer 2002: Mehr als 20000 Menschen sind in den letzten Wochen an Masern erkrankt, 3 davon sterben, 13 leiden an der gefürchteten Masern-Gehirnhautentzündung. Fast alle Erkrankten waren nicht gegen Masern geimpft, die Durchimpfungsrate lag bei 50 Prozent.

http://www.wissenschaft.de/archiv/-/journal_content/56/12054/1562954/Nicht-geimpft-–-besser-dran%3F/

kotzfisch
05.03.2017, 11:08
Eine Impfpflicht ist es doch gar nicht, wenn Kitas sagen, Zutritt nur mit Impfung.
Dann bleiben die ungeimpften Kinder eben zuhause.Und?
Kitas sind eh Scheisse.

Liberalist
05.03.2017, 11:11
Infektionskrankheiten und das Impfen dagegen mit dem Rauchen, dem Auto- oder Skifahren zu vergleichen, ist schlichtweg albern.

Liebster chronos, ich vergleiche nicht Impfen mit Rauchen (ich frage mich aber warum ich das nicht tun sollte, nach deiner Definition gesellschaftlicher Folgeschäden wird beim Rauchen immer mit sehr hohen Summen gerechnet, der Staat kann es hier verbieten oder nicht), ich vergleiche lediglich deine Argumentation bezüglich gesellschaftlicher Folgeschäden, welche die gleiche ist.


Vielleicht solltest du dich doch mal etwas eingehender informieren:

Deine Beispiele sind immer schön, ist aber völlig normal, dass es immer wieder irgendwelche epedemien gibt, weil wir eben Teil der Natur sind.

Aber gehen wir jetzt mal in die Gegenoffensive und beginnen eine Quellenschlacht, ich schrieb ja, das es kontrovers diskutiert wird.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/schaedliche-impfungen-ia.html



(Zentrum der Gesundheit) - Es herrscht die allgemeine Meinung, dass Impfen ein Segen ist, und uns vor Krankheiten schützt und unserer Gesundheit förderlich ist. Diese Behauptung wird durch die Pharmaindustrie, Ärzte und viele andere wirtschaftlich interessierte Kreise mit Erfolg gestützt. Beim näheren Hinsehen wird jedoch deutlich, dass die Impfung uns keineswegs vor der Krankheit schützt; im Gegenteil: sie macht uns krank.
Impfung der große Irrtum Historisch gesehen, ist die Impfung (https://www.zentrum-der-gesundheit.de/tags/impfung) einer der größten Irrtümer der heutigen Schulmedizin. Umfangreiche Literatur und zahlreiche Studien aus der ganzen Welt, liefern einen zweifelsfreien Beweis für diese Behauptung.
Obschon seit über 200 Jahren geimpft wird, ist uns die Medizin bis heute den Nachweis der Wirksamkeit der Impfung schuldig geblieben.

Zum Beispiel haben viele Eltern und Mütter in Salzburg und Oberösterreich die Behörden aufgefordert, ihnen doch einen wissenschaftlichen Beweis dafür zu liefern. Ein solcher wurde leider niemanden zugesandt, weil es eben auch keinen gibt. Es hört sich zwar unglaublich und unbegreiflich an, aber es stimmt.
Die Verantwortung tragen Sie, nicht die Ärzte Viele Ärzte, insbesondere die Kinderärzte, impfen routinemäßig nach festgelegten Impfterminen. Wenn Sie als Eltern Fragen stellen oder sogar die Impfung ablehnen, wird meistens an Ihre Verantwortung appelliert und die Wirksamkeit der Impfungen als gegebene Tatsache dargelegt.

Und was kontrovers diskutiert wird kann nicht einfach von Menschen, welche sich mit der thematik nicht wirklich befassen einfach so durchgesetzt werden wollen, weil diese das für besser erachten. Du mutierst hier noch zum Impf-Faschisten.

Schopenhauer
05.03.2017, 11:11
Eine Impfpflicht ist es doch gar nicht, wenn Kitas sagen, Zutritt nur mit Impfung.
Dann bleiben die ungeimpften Kinder eben zuhause.Und?
Kitas sind eh Scheisse.

Eben.
Soweit ich informiert bin war eine Kitapflicht mal im Gespräch...

http://www.tagesspiegel.de/meinung/kinderbetreuung-in-berlin-kita-pflicht-das-geht-auch-anders/8549770.html

kotzfisch
05.03.2017, 11:15
Eben.
Soweit ich informiert bin war eine Kitapflicht mal im Gespräch...

http://www.tagesspiegel.de/meinung/kinderbetreuung-in-berlin-kita-pflicht-das-geht-auch-anders/8549770.html

Grundsätzlich ist das Argument des Nannystaates sehr schwerwiegend.
Epidemiolgisch gesehen, wäre eine Pflicht natürlich besser.

ladydewinter
05.03.2017, 11:15
Warum soll man mich zwingen Impstoffe zu spritzen?


Willst Du das dein Ableger an Kinderlähmung erkrankt?

kotzfisch
05.03.2017, 11:17
Willst Du das dein Ableger an Kinderlähmung erkrankt?

Soll er.Der totalitäre Zwang, den der Staat meint, ausüben zu können, richtet dann mehr Schaden an.

Liberalist
05.03.2017, 11:17
Willst Du das dein Ableger an Kinderlähmung erkrankt?

Hier geht es um den Zwang.

Schopenhauer
05.03.2017, 11:18
Grundsätzlich ist das Argument des Nannystaates sehr schwerwiegend.
Epidemiolgisch gesehen, wäre eine Pflicht natürlich besser.

Ja, sehr schwerwiegend.

Rot markiert:

Keinerlei Einwände.

kotzfisch
05.03.2017, 11:21
Ja, sehr schwerwiegend.

Rot markiert:

Keinerlei Einwände.

100%.

Wenn der Staat alles was seiner Meinung nach vernünftig ist, vorschriebe, wachten wir schnell in der
Orwellschen Diktatur auf, die sich sowieso gerade anbahnt.

Chronos
05.03.2017, 11:21
Liebster chronos, ich vergleiche nicht Impfen mit Rauchen (ich frage mich aber warum ich das nicht tun sollte, nach deiner Definition gesellschaftlicher Folgeschäden wird beim Rauchen immer mit sehr hohen Summen gerechnet, der Staat kann es hier verbieten oder nicht), ich vergleiche lediglich deine Argumentation bezüglich gesellschaftlicher Folgeschäden, welche die gleiche ist.

Deine Beispiele sind immer schön, ist aber völlig normal, dass es immer wieder irgendwelche epedemien gibt, weil wir eben Teil der Natur sind.

Aber gehen wir jetzt mal in die Gegenoffensive und beginnen eine Quellenschlacht, ich schrieb ja, das es kontrovers diskutiert wird.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/schaedliche-impfungen-ia.html

Und was kontrovers diskutiert wird kann nicht einfach von Menschen, welche sich mit der thematik nicht wirklich befassen einfach so durchgesetzt werden wollen, weil diese das für besser erachten. Du mutierst hier noch zum Impf-Faschisten.
Den Link zu einer Website, die für den Verkauf von allerlei "Gesundheitsprodukten" wirbt und unter anderem derartige "Wundermittel" zu gepflegten Preisen verkauft:


Slimsalabim - Diät-Shake mit gratis Diätplan

Darmreinigung Simple Clean ProBIO - 4 Wochen


betrachte ich als nichtrelevant für eine Diskussion über Impfpflicht.

Schopenhauer
05.03.2017, 11:24
100%.

Wenn der Staat alles was seiner Meinung nach vernünftig ist, vorschriebe, wachten wir schnell in der
Orwellschen Diktatur auf, die sich sowieso gerade anbahnt.


Ja, so ein Mittelding zwischen George Orwell und Aldous Huxley.

Chronos
05.03.2017, 11:25
100%.

Wenn der Staat alles was seiner Meinung nach vernünftig ist, vorschriebe, wachten wir schnell in der
Orwellschen Diktatur auf, die sich sowieso gerade anbahnt.
Bei der allgemeinen Impfpflicht handelt es sich ja nicht um eine Orwell'sche Gedanken- oder Meinungsdiktatur, sondern um eine Maßnahme der allgemeinen Gesundheitssicherung.

Man könnte - dieser Diktion folgend - auch die gesetzlich vorgeschriebene Fleischbeschau als Diktatur auffassen.

Ist doch scheissegal, wenn das Volk an verseuchtem Schweinefleisch erkrankt. Sollen sie eben das Essen von Schweinefleisch bleiben lassen. Selbst schuld....

Kunigunde
05.03.2017, 11:26
Unumpfänglich? Umpf? Was hast du gegen Umpf?
Was hat das Wort jetzt mit dem Thema zu tun?

kiwi
05.03.2017, 11:26
Das ist natürlich ein blödsinniger Marketing- und Werbe-Gag.

Was die Neger tun oder lassen, sollte uns ganz gepflegt am Allerwertesten vorbei gehen.

Der gesetzliche Impfschutz sollte für unser Land gelten. Und wer hierher kommt und hier leben möchte - aus welchen Gründen auch immer - sollte schnellstens zwangsgeimpft werden.

Oder möchtest du, dass hier Seuchen ausbrechen?



Hallo Chronos dann hast Du mich falsch verstanden, was die kleinen Mohrenköpfe machen geht mir selbstverständlich am Arsch vorbei wenn sie nicht zu uns kommen und HIV oder sonst was verbreiten, und wenn im Internet oder TV 1000 x gesendet wird dass man mit 1 € am Tag die Not lindern kann. 1€ am Tag sind runde 365 im Jahr, das hört sich nicht mehr so gut an denke ich. Wünsche Dir einen schönen Sonntag

Chronos
05.03.2017, 11:27
Ja, so ein Mittelding zwischen George Orwell und Aldous Huxley.
Entweder hast du keines der beiden Bücher gelesen - oder falls doch, nicht verstanden.

Gesundheitsvorsorge hat überhaupt nichts mit Gesinnungsdiktatur zu tun.

Orwell und Huxley haben etwas ganz anderes befürchtet, aber ganz sicher keine allgemeine Impfpflicht.

Liberalist
05.03.2017, 11:29
Den Link zu einer Website, die für den Verkauf von allerlei "Gesundheitsprodukten" wirbt und unter anderem derartige "Wundermittel" zu gepflegten Preisen verkauft:



betrachte ich als nichtrelevant für eine Diskussion über Impfpflicht.

Ah, so läuft das jetzt. Vielleicht solltest du dich mal informieren wie das mit der Onlinewerbung läuft, in letzter Zeit wurde ausführlich auch darüber berichtet, siehe junge freiheit, Breitbart und Tychis Einblick und Achse des guten vs Scholz and friends, dort werden die Werber aus einen Pool dort online geschaltet, aber egal.

Keine Ahnung was jetzt mit Diät Shakes sein soll, aber wenn eine Journaille über von der Impfindustrie gekaufte Ärzte zitiert ist dies natürlich wesentlich seriöser.

ladydewinter
05.03.2017, 11:29
Und ?Es wäre besser da die Daumenschrauben anzuziehen ,als alles was reinkommt ohne Quarantäne in Schulen oder Kindergärten zu lassen.Frag die Isralis ,frag die Ägypter--
Meine Kinder sind geimpft.Ich hatte mal das Vergnügen in grauer Vorzeit ein an Kinderlähmung erkranktes Kind mit Mutter aus dem nahöstlichen Raum bei meiner Kinderärztin zu sehen.
Meine Älteste war damals 3 Monate alt.Damals dachte noch niemand an die Einwanderungswelle der Reinkarnation der neuen Ummayaden.Meine Kinder sind geimpft.

Schopenhauer
05.03.2017, 11:30
Entweder hast du keines der beiden Bücher gelesen - oder falls doch, nicht verstanden.

Gesundheitsvorsorge hat überhaupt nichts mit Gesinnungsdiktatur zu tun.

Orwell und Huxley haben etwas ganz anderes befürchtet, aber ganz sicher keine allgemeine Impfpflicht.

Ne, bin 10 und Hauptschüler...
Langsam wird es albern. Echt!

Tutsi
05.03.2017, 11:30
Wie steht die Schweiz zur Impfpflicht ?

https://www.swissmom.ch/baby/medizinisches/kinderkrankheiten-und-impfungen/medbabyimpfungen/

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/impflicht-masern-15000033.html

google: die schweiz und die impfpflicht

Liberalist
05.03.2017, 11:40
Und ?Es wäre besser da die Daumenschrauben anzuziehen ,als alles was reinkommt ohne Quarantäne in Schulen oder Kindergärten zu lassen.Frag die Isralis ,frag die Ägypter--
Meine Kinder sind geimpft.Ich hatte mal das Vergnügen in grauer Vorzeit ein an Kinderlähmung erkranktes Kind mit Mutter aus dem nahöstlichen Raum bei meiner Kinderärztin zu sehen.
Meine Älteste war damals 3 Monate alt.Damals dachte noch niemand an die Einwanderungswelle der Reinkarnation der neuen Ummayaden.Meine Kinder sind geimpft.

Ja, du bist Französin, ihr seid da kulturell ein wenig anders, lässt euch mehr bevormunden, deswegen seid ihr eben auch des Öfteren pleite. Aber wer sich eben von Hollande bevormunden lässt, ist aber anderes Thema.

Kunigunde
05.03.2017, 11:42
Wenn diese Eltern und ihre Kinder weitab von jeder Zivilisation leben, mag das ihre Entscheidung bleiben.

Aber sobald sie in Kontakt mit ihren Mitmenschen kommen und es darunter noch ebenfalls viele Ungeimpfte gibt, gilt das Prinzip der allgemeinen Sicherheit gegen hochinfektöse Krankheiten.

"Künstliche Brutstätten" ist ein Synonym für Infektionsherde, wie sie von den Mikrobiologen auch in Kultur-Nährböden in Petrischalen oder Roux-Flaschen zur Zucht und Analyse von Mikkroorganismen angelegt werden. Und Ungeimpfte werden nunmal zu solchen künstlichen Brutstätten.
Genau so sieht es aus.
Denn auch wenn sie Kinderkrankheiten genannt werden, bekommen diese Erkrankungen auch Erwachsene.
Bei Erwachsenen fallen diese Krankheiten bekanntlich schlimmer aus als bei Kindern.
Der Irrglaube ist, dass man mit Impfung vor diesen Krankheiten verschont bleibt. Dem ist nicht so. Mann bekommt sie trotzdem, nur nicht mit voller Auswirkung.

Mit 19 habe ich mich bei einem Kita-Kind mit Röteln angesteckt. Trotzdem ich gegen Röteln geimpft bin.

Chronos
05.03.2017, 11:45
Ne, bin 10 und Hauptschüler...
Langsam wird es albern. Echt!
Wenn etwas echt albern wird, dann doch wohl dein Bezug auf Orwell und Huxley im Zusammenhang mit der allgemeinen Impfpflicht.

Die Intentionen der Beiden scheinst du echt nicht begriffen zu haben.

Schopenhauer
05.03.2017, 11:49
Wenn etwas echt albern wird, dann doch wohl dein Bezug auf Orwell und Huxley im Zusammenhang mit der allgemeinen Impfpflicht.

Die Intentionen der Beiden scheinst du echt nicht begriffen zu haben.

Zitier mich nicht, wenn du den Zusammenhang nicht verstehst. Offensichtlich haben es andere verstanden. Sollte eher dir zu denken geben, als mir etwas zu unterstellen oder in mich reinzulegen.

Schönen Sonntag noch.

Mein Güte...

Chronos
05.03.2017, 11:51
Genau so sieht es aus.
Denn auch wenn sie Kinderkrankheiten genannt werden, bekommen diese Erkrankungen auch Erwachsene.
Bei Erwachsenen fallen diese Krankheiten bekanntlich schlimmer aus als bei Kindern.
Der Irrglaube ist, dass man mit Impfung vor diesen Krankheiten verschont bleibt. Dem ist nicht so. Mann bekommt sie trotzdem, nur nicht mit voller Auswirkung.

Mit 19 habe ich mich bei einem Kita-Kind mit Röteln angesteckt. Trotzdem ich gegen Röteln geimpft bin.
Solche Fälle muss man vom jeweiligen Krankheitsbild getrennt betrachten.

Bei manchen Erregern gibt eine einmalige Impfung im Kindesalter lebenslange Immunität, bei manch anderen sollte eben in längeren Zeitabständen nachgeimpft werden. Das kann aber nur der Arzt entscheiden.

Nehmen wir beispielsweise die Schutzimpfung gegen den Erreger der FSME (Zeckenübertragung). Die sollte auch alle 10....20 Jahre als grobem Richtwert erneuert werden.

Wer in einer Zeckengegend wohnt und wessen Kinder gerne mal in der Natur herumstreifen, weiss das.

nurmalso2.0
05.03.2017, 11:55
http://www.tagesspiegel.de/berlin/masern-vorsorge-in-berlin-cdu-setzt-auf-zwang-kita-plaetze-nur-noch-fuer-geimpfte-kinder/19444746.html

Begrüße ich ausdrücklich.

Wenn man schaut was für Krankheitserreger neuerdings eingeschleppt werden, kann ich nicht verstehen das es immer noch Eltern gibt, die ihre Kinder dagegen nicht immunisieren lassen.

Sathington Willoughby
05.03.2017, 11:55
http://www.tagesspiegel.de/berlin/masern-vorsorge-in-berlin-cdu-setzt-auf-zwang-kita-plaetze-nur-noch-fuer-geimpfte-kinder/19444746.html

Begrüße ich ausdrücklich.
Ja.
Was viele nicht wissen: es reicht nicht, wenn einige Leute geimpft sind, es braucht für eine gute Prävention eine flächendeckende Impfung, um eine Epidemie zu vermeiden.
Heutzutage bekommen die Kinder schon genug Krankheiten aus aller Welt in die Kitas und Schulen geschleppt, da sollte man genau aufpassen.
Kitas und Schulen sind seit jeher eine hervorragende Tauschbörse für Krankheiten aller Art.

Sathington Willoughby
05.03.2017, 11:55
Wenn man schaut was für Krankheitserreger neuerdings eingeschleppt werden, kann ich nicht verstehen das es immer noch Eltern gibt, die ihre Kinder dagegen nicht immunisieren lassen.

Diese Krankheitserreger beantragen aber Asyl. :(

Chronos
05.03.2017, 11:59
Zitier mich nicht, wenn du den Zusammenhang nicht verstehst. Offensichtlich haben es andere verstanden. Sollte eher dir zu denken geben, als mir etwas zu unterstellen oder in mich reinzulegen.
Wenn du in einem Diskussionsforum derartige Sprüche loslässt, solltest du dich nicht über eine entsprechende Reaktion wundern:


(....)

Es sollte aus meinen Beiträgen hervorgegangen sein, daß ich von Zwang oder gar Pflicht noch nie etwas gehalten habe.

Vom Grundsatz "Gemeinnutz geht vor Eigennutz" scheinst du wohl auch noch nie etwas gehört zu haben.

Schaffen wir eben alle Pflichten ab. Die Schulpflicht, die Pflicht, sich an Gesetze zu halten, und auch alle anderen Pflichten.

:OmG:



Schönen Sonntag noch.

Du mich auch.

Kunigunde
05.03.2017, 12:03
Solche Fälle muss man vom jeweiligen Krankheitsbild getrennt betrachten.

Bei manchen Erregern gibt eine einmalige Impfung im Kindesalter lebenslange Immunität, bei manch anderen sollte eben in längeren Zeitabständen nachgeimpft werden. Das kann aber nur der Arzt entscheiden.

Nehmen wir beispielsweise die Schutzimpfung gegen den Erreger der FSME (Zeckenübertragung). Die sollte auch alle 10....20 Jahre als grobem Richtwert erneuert werden.

Wer in einer Zeckengegend wohnt und wessen Kinder gerne mal in der Natur herumstreifen, weiss das.
Ich habe von "Kinderkrankheiten" wie Scharlach, Röteln, Windpocken, Masern, Keuchhusten usw. gesprochen.
Bei Röteln baut der Körper Antikörper gegen die Krankheit auf. Die ein lenbenslangen Schutz aufbauen sollen. Wo der bei mir, trotz Impfung, geblieben ist...keine Ahnung.
Jedenfalls hate ich als Kind schon mal Röteln und die waren lange nicht so schlimm wie die mit 19.
Meine Nichten und Neffen (alle geimpft) hatten durchweg trotzdem "Kinderkrankheiten". Die vom normalen Krankheitsbild vollkommen anders ausgefallen sind und erst nach Wochen erkannt wurden.
Mein Sohn (geimpft/ Kita-Kind/ heute 29 Jahre) hatte bis zum heutigen Tage noch nicht eine dieser Erkrankungen.

Schopenhauer
05.03.2017, 12:09
Wenn du in einem Diskussionsforum derartige Sprüche loslässt, solltest du dich nicht über eine entsprechende Reaktion wundern:



Vom Grundsatz "Gemeinnutz geht vor Eigennutz" scheinst du wohl auch noch nie etwas gehört zu haben.

Schaffen wir eben alle Pflichten ab. Die Schulpflicht, die Pflicht, sich an Gesetze zu halten, und auch alle anderen Pflichten.

:OmG:



Du mich auch.

Du hast mich zitiert, nicht ich dich. Persönlich bist du von Anfang an geworden. Dreh hier nicht alles um.
Ist ja fürchterlich.

Schönen Sonntag zum Zweiten.

Chronos
05.03.2017, 12:11
Ich habe von "Kinderkrankheiten" wie Scharlach, Röteln, Windpocken, Masern, Keuchhusten usw. gesprochen.
Bei Röteln baut der Körper Antikörper gegen die Krankheit auf. Die ein lenbenslangen Schutz aufbauen sollen. Wo der bei mir, trotz Impfung, geblieben ist...keine Ahnung.
Jedenfalls hate ich als Kind schon mal Röteln und die waren lange nicht so schlimm wie die mit 19.
Meine Nichten und Neffen (alle geimpft) hatten durchweg trotzdem "Kinderkrankheiten". Die vom normalen Krankheitsbild vollkommen anders ausgefallen sind und erst nach Wochen erkannt wurden.
Mein Sohn (geimpft/ Kita-Kind/ heute 29 Jahre) hatte bis zum heutigen Tage noch nicht eine dieser Erkrankungen.
Ob es sich um Kinderkrankheiten oder um den Erreger der FSME handelt, ist im Prinzip egal.

In meiner Kinder- und Jugendzeit wurden wir gegen alle möglichen Infektionskrankheiten geimpft. Im Einzelnen weiss ich das gar nicht mehr und müsste mal im Impfbuch nachsehen.

Es gab zuerst die Impfungen mit der Lanzett-Nadel, weil viele Kinder sich vor dem Pieks mit der Spritze in den Oberarm fürchteten.

Später wurde dann auf die Schluckimpfung umgestellt, indem man einen Tropfen des Serums auf ein Stück Würfelzucker träufelte, den die Kinder dann gerne lutschten.

Jedenfalls sind ich und auch alle meiner Alterskameraden an keiner einzigen der geimpften Kinderkrankheiten erkrankt. Weder an der Kinderlähmung, noch an den Pocken, noch an all dem, gegen das noch alles geimpft wurde.

Die Impferei war ein Segen für die Volksgesundheit.

Kunigunde
05.03.2017, 12:15
Ob es sich um Kinderkrankheiten oder um den Erreger der FSME handelt, ist im Prinzip egal.

In meiner Kinder- und Jugendzeit wurden wir gegen alle möglichen Infektionskrankheiten geimpft. Im Einzelnen weiss ich das gar nicht mehr und müsste mal im Impfbuch nachsehen.

Es gab zuerst die Impfungen mit der Lanzett-Nadel, weil viele Kinder sich vor dem Pieks mit der Spritze in den Oberarm fürchteten.

Später wurde dann auf die Schluckimpfung umgestellt, indem man einen Tropfen des Serums auf ein Stück Würfelzucker träufelte, den die Kinder dann gerne lutschten.

Jedenfalls sind ich und auch alle meiner Alterskameraden an keiner einzigen der geimpften Kinderkrankheiten erkrankt. Weder an der Kinderlähmung, noch an den Pocken, noch an all dem, gegen das noch alles geimpft wurde.

Die Impferei war ein Segen für die Volksgesundheit.
Ich bin auch gegen alles geimpft worden. Also auch gegen Pocken usw., hat mir auf keinen Fall Schaden zugefügt.

kotzfisch
05.03.2017, 12:32
Bei der allgemeinen Impfpflicht handelt es sich ja nicht um eine Orwell'sche Gedanken- oder Meinungsdiktatur, sondern um eine Maßnahme der allgemeinen Gesundheitssicherung.

Man könnte - dieser Diktion folgend - auch die gesetzlich vorgeschriebene Fleischbeschau als Diktatur auffassen.

Ist doch scheissegal, wenn das Volk an verseuchtem Schweinefleisch erkrankt. Sollen sie eben das Essen von Schweinefleisch bleiben lassen. Selbst schuld....

Ich kann Dir epidemiologisch völlig folgen.
Jedoch ist die Impfung eine individuelle Entscheidung, das Inverkehrbringen ungeeigneter Nahrungsmittel freilich eine Straftat.
Hier unterscheidet sich das individuelle Recht auf Selbstbestimmung von der Gefährdung der Allgemeinheit.
Der kundige und verständige Einzelne kann sich ja impfen lassen und ist dann auch geschützt.

Das ist der Ausweg, ohne Nannystaat.

Schopenhauer
05.03.2017, 12:34
Ich kann Dir epidemiologisch völlig folgen.
Jedoch ist die Impfung eine individuelle Entscheidung, das Inverkehrbringen ungeeigneter Nahrungsmittel freilich eine Straftat.
Hier unterscheidet sich das individuelle Recht auf Selbstbestimmung von der Gefährdung der Allgemeinheit.
Der kundige und verständige Einzelne kann sich ja impfen lassen und ist dann auch geschützt.

Das ist der Ausweg, ohne Nannystaat.

So ist es.

Chronos
05.03.2017, 12:43
Ich kann Dir epidemiologisch völlig folgen.
Jedoch ist die Impfung eine individuelle Entscheidung, das Inverkehrbringen ungeeigneter Nahrungsmittel freilich eine Straftat.
Hier unterscheidet sich das individuelle Recht auf Selbstbestimmung von der Gefährdung der Allgemeinheit.
Der kundige und verständige Einzelne kann sich ja impfen lassen und ist dann auch geschützt.

Das ist der Ausweg, ohne Nannystaat.
Die Grenzen der Infektionsprophylaxe sind sicher fließend, aber das individuelle Recht auf Selbstbestimmung wäre beispielsweise auch bei der Anordnung eines Quarantäne-Sicherheitsaufenthalts eingeschränkt.

Wenn jemand unter Ebola-Verdacht hier einreist, ist es doch schließlich seine ureigenste Entscheidung, mit dem Erreger weiter leben zu wollen. Er wollte doch in ein Land, in dem Ebola verbreitet ist.

Wo ist die Grenze zwischen Infektionsprophylaxe und Individualrecht?

kotzfisch
05.03.2017, 12:55
Die Grenzen der Infektionsprophylaxe sind sicher fließend, aber das individuelle Recht auf Selbstbestimmung wäre beispielsweise auch bei der Anordnung eines Quarantäne-Sicherheitsaufenthalts eingeschränkt.

Wenn jemand unter Ebola-Verdacht hier einreist, ist es doch schließlich seine ureigenste Entscheidung, mit dem Erreger weiter leben zu wollen. Er wollte doch in ein Land, in dem Ebola verbreitet ist.

Wo ist die Grenze zwischen Infektionsprophylaxe und Individualrecht?

Genau das ist der springende Punkt.Ich habe ehrlicherweise darauf auch keine abschließende Antwort.Wie auch?

pixelschubser
05.03.2017, 13:12
Ich bin auch gegen alles geimpft worden. Also auch gegen Pocken usw., hat mir auf keinen Fall Schaden zugefügt.

Als Ossi haste aber sicher die beiden Punkte/Narben aufm Oberarm, oder?!

Wir lassen unsere Kinder auch komplett durchimpfen. Wer weiß, welche Krankheiten die "Geschenkmenschen" mitbringen und/oder wieder einschleppen.

Kollegen der freiwilligen Feuerwehr und ihre Familien durften sich einer langwierigen Krätzetherapie unterziehen, nachdem sie in nem Asylantenheim löschen waren. Keine Meldung in den regionalen Medien dazu!

Lass mal so ein Krätzebalg in ner Schule oder nem Kindergarten los! HIV wird auch nirgends bei den Geschenkmenschen thematisiert. Wie viele Neger sind damit infiziert...und auch die Kinder von denen? Kinder verletzen sich oder beißen oder bespucken sich gegenseitig.

Die schleppen hier multiresistente Keime ins Land!

kotzfisch
05.03.2017, 13:20
Selbst wenn alle Sandneger kultivierte Akademiker wären, mit ertklassigen Gesundheitszeugnissen, würde ich sie nicht hierhaben wollen.
Wie komme ich dazu, die Unarten, die atavistische Sozialisation und die Kriminalität der Zudringlinge hier zu alimentieren.Zum Erbrechen ist das.

Rikimer
05.03.2017, 14:29
...
Schwermetalle also. Na bitte, daher kommt mein Übergewicht. Hättest Du da einen link für meine Frau?

Dein Übergewicht ist höchstwahrscheinlich einem Mangel an körperlicher Selbstdisziplin zuzuschreiben. Dazu die Liebe zu kohlenhydratreichem Futter und tierischen Fetten. Dazu Bewegungsmangel.

Es wäre mir neu das Schwermetalle im Körper für dein Übergewicht zu verantworten zu zeichnen wären.

Problematisch sind für mich z.B. Quecksilberverbindungen, Aluminium u.a. In Deutschland zumindest wird kein Thiomersal mehr verwendet. Dafür genügend andere Gifte für den Körper.

Angeblich wird kein Quecksilber mehr in Deutschland verwendet. Denn:

http://www.epochtimes.de/gesundheit/quecksilber-in-grippeimpfstoff-a1297508.html?neuste=1

https://de.sott.net/article/22966-Entgiftung-nach-Impfungen-Wie-man-Impfstoffe-ausleiten-kann

http://www.impfschaden.info/impfungen-allgemein/impfstoffe/zusatzstoffe.html

Schwabenpower
05.03.2017, 14:46
Dein Übergewicht ist höchstwahrscheinlich einem Mangel an körperlicher Selbstdisziplin zuzuschreiben. Dazu die Liebe zu kohlenhydratreichem Futter und tierischen Fetten. Dazu Bewegungsmangel.

Es wäre mir neu das Schwermetalle im Körper für dein Übergewicht zu verantworten zu zeichnen wären.

Problematisch sind für mich z.B. Quecksilberverbindungen, Aluminium u.a. In Deutschland zumindest wird kein Thiomersal mehr verwendet. Dafür genügend andere Gifte für den Körper.

Angeblich wird kein Quecksilber mehr in Deutschland verwendet. Denn:

http://www.epochtimes.de/gesundheit/quecksilber-in-grippeimpfstoff-a1297508.html?neuste=1

https://de.sott.net/article/22966-Entgiftung-nach-Impfungen-Wie-man-Impfstoffe-ausleiten-kann

http://www.impfschaden.info/impfungen-allgemein/impfstoffe/zusatzstoffe.html

Nimm mir nicht meine Ausrede :hd:

Don
05.03.2017, 15:28
Genau das ist der springende Punkt.Ich habe ehrlicherweise darauf auch keine abschließende Antwort.Wie auch?

Früher wurde da gar nicht rumdiskutiert. gut, es gab noch nichts gegen Masern, Röteln oder Windpocken, deshalb fingen wir uns das wechselseitig ein und hatten rollierend 2 Wochen schulfrei.
Masern hatte ich erst mit 19, was der Stabsarzt erstmal für Syphillis hielt und mich zum Speziaisten schickte der sich totlachte. Man glaubt es nicht.
Ansonsten gab es obligatorische Schluckimpfung gegen Polio und das Lanzett gegen Pocken bei der Einschulung, und keiner der Eltern machte da auf Deppenindividualist, denn sie kannten die Folgen dieser Krankheiten noch aus eigener Anschauung.
Wer mal jemand öfter in der Klinik besuchte der (in meinem Fall die) wegen einer Hepatitis 6 Wochen als Wrack im Bett lag sträubt sich auch nicht mehr gegen ein Spritzchen.
Als Hauptübel mache ich hier das Weltnetz aus, in dem Idioten auf Idioten treffen und über Quecksilber und Aluminium schwadronieren, sowie ironischerweise über dadurch ausgelösten Autismus. Als ob man bei denen noch irgendwas auslösen müßte.

Ich bin relativ global unterwegs, und mache absolut jede Impfung die zu kriegen ist.
Ein Problem hatte ich nur einmal. Es gab vor 20 Jahren oder so eine Schluckimpfung gegen Typhus.
Irgend so immobilisierte Keime, was weiß ich. War nur in der Schweiz zugelassen, also besorgte mein Bruder in Zürich das Zeug. Leider hatte ich wohl die vorgeschriebene Kühlkette ein bißchen mißachtet bevor ich es reinwürgte, einen oder zwei Tage später flog ich nach Indien.
Mit explosiver Diarrhoe bereits im Flieger, das ist Ironie pur. Die ersten drei Tage schleppte ich mich eigentlich nur von einem Scheißhaus zum nächsten.

sunbeam
05.03.2017, 15:34
Früher wurde da gar nicht rumdiskutiert. gut, es gab noch nichts gegen Masern, Röteln oder Windpocken, deshalb fingen wir uns das wechselseitig ein und hatten rollierend 2 Wochen schulfrei.
Masern hatte ich erst mit 19, was der Stabsarzt erstmal für Syphillis hielt und mich zum Speziaisten schickte der sich totlachte. Man glaubt es nicht.
Ansonsten gab es obligatorische Schluckimpfung gegen Polio und das Lanzett gegen Pocken bei der Einschulung, und keiner der Eltern machte da auf Deppenindividualist, denn sie kannten die Folgen dieser Krankheiten noch aus eigener Anschauung.
Wer mal jemand öfter in der Klinik besuchte der (in meinem Fall die) wegen einer Hepatitis 6 Wochen als Wrack im Bett lag sträubt sich auch nicht mehr gegen ein Spritzchen.
Als Hauptübel mache ich hier das Weltnetz aus, in dem Idioten auf Idioten treffen und über Quecksilber und Aluminium schwadronieren, sowie ironischerweise über dadurch ausgelösten Autismus. Als ob man bei denen noch irgendwas auslösen müßte.

Ich bin relativ global unterwegs, und mache absolut jede Impfung die zu kriegen ist.
Ein Problem hatte ich nur einmal. Es gab vor 20 Jahren oder so eine Schluckimpfung gegen Typhus.
Irgend so immobilisierte Keime, was weiß ich. War nur in der Schweiz zugelassen, also besorgte mein Bruder in Zürich das Zeug. Leider hatte ich wohl die vorgeschriebene Kühlkette ein bißchen mißachtet bevor ich es reinwürgte, einen oder zwei Tage später flog ich nach Indien.
Mit explosiver Diarrhoe bereits im Flieger, das ist Ironie pur. Die ersten drei Tage schleppte ich mich eigentlich nur von einem Scheißhaus zum nächsten.

Idiot trifft auf Idiot & mit Scheisserei nach Indien - herrlich!!!

kotzfisch
05.03.2017, 15:36
Früher wurde da gar nicht rumdiskutiert. gut, es gab noch nichts gegen Masern, Röteln oder Windpocken, deshalb fingen wir uns das wechselseitig ein und hatten rollierend 2 Wochen schulfrei.
Masern hatte ich erst mit 19, was der Stabsarzt erstmal für Syphillis hielt und mich zum Speziaisten schickte der sich totlachte. Man glaubt es nicht.
Ansonsten gab es obligatorische Schluckimpfung gegen Polio und das Lanzett gegen Pocken bei der Einschulung, und keiner der Eltern machte da auf Deppenindividualist, denn sie kannten die Folgen dieser Krankheiten noch aus eigener Anschauung.
Wer mal jemand öfter in der Klinik besuchte der (in meinem Fall die) wegen einer Hepatitis 6 Wochen als Wrack im Bett lag sträubt sich auch nicht mehr gegen ein Spritzchen.
Als Hauptübel mache ich hier das Weltnetz aus, in dem Idioten auf Idioten treffen und über Quecksilber und Aluminium schwadronieren, sowie ironischerweise über dadurch ausgelösten Autismus. Als ob man bei denen noch irgendwas auslösen müßte.

Ich bin relativ global unterwegs, und mache absolut jede Impfung die zu kriegen ist.
Ein Problem hatte ich nur einmal. Es gab vor 20 Jahren oder so eine Schluckimpfung gegen Typhus.
Irgend so immobilisierte Keime, was weiß ich. War nur in der Schweiz zugelassen, also besorgte mein Bruder in Zürich das Zeug. Leider hatte ich wohl die vorgeschriebene Kühlkette ein bißchen mißachtet bevor ich es reinwürgte, einen oder zwei Tage später flog ich nach Indien.
Mit explosiver Diarrhoe bereits im Flieger, das ist Ironie pur. Die ersten drei Tage schleppte ich mich eigentlich nur von einem Scheißhaus zum nächsten.

Die Kehrseite des Internet ist seine demokratische Seite: Jeder Vollkoffer meint plötzlich, zu medizinischen Themen etwas beitragen zu müssen.
Entsprechende Spinnerseiten sind Legion.

Don
05.03.2017, 15:45
Die Kehrseite des Internet ist seine demokratische Seite: Jeder Vollkoffer meint plötzlich, zu medizinischen Themen etwas beitragen zu müssen.
Entsprechende Spinnerseiten sind Legion.

https://pbs.twimg.com/media/C4XJi5NXUAAI-yI.jpg

Kunigunde
05.03.2017, 16:02
Als Ossi haste aber sicher die beiden Punkte/Narben aufm Oberarm, oder?!

Wir lassen unsere Kinder auch komplett durchimpfen. Wer weiß, welche Krankheiten die "Geschenkmenschen" mitbringen und/oder wieder einschleppen.

Kollegen der freiwilligen Feuerwehr und ihre Familien durften sich einer langwierigen Krätzetherapie unterziehen, nachdem sie in nem Asylantenheim löschen waren. Keine Meldung in den regionalen Medien dazu!

Lass mal so ein Krätzebalg in ner Schule oder nem Kindergarten los! HIV wird auch nirgends bei den Geschenkmenschen thematisiert. Wie viele Neger sind damit infiziert...und auch die Kinder von denen? Kinder verletzen sich oder beißen oder bespucken sich gegenseitig.

Die schleppen hier multiresistente Keime ins Land!
*hüstel* *reusper* Ich bin KEIN Ossi *flüster* Ick bin eene eschte Westberliner & Kreuzberjer-Hinterhofpflanze :D

Habe aber trotzdem die beiden Punkte/Narben auf'm Oberarm.
Ich glaube zu meiner Zeit waren die ganzen Impfungen auch noch Pflicht. Entweder kam das Gesundheitsamt in die Schule oder wir mussten zur Gruppenimpfung zum Gesuntheitsamt.

Don
05.03.2017, 18:20
*hüstel* *reusper* Ich bin KEIN Ossi *flüster* Ick bin eene eschte Westberliner & Kreuzberjer-Hinterhofpflanze :D

Habe aber trotzdem die beiden Punkte/Narben auf'm Oberarm.
Ich glaube zu meiner Zeit waren die ganzen Impfungen auch noch Pflicht. Entweder kam das Gesundheitsamt in die Schule oder wir mussten zur Gruppenimpfung zum Gesuntheitsamt.

Pflicht geht nicht. Es ist de facto eine Körperverletzung.
Nur fragte damals keiner danach, wie ich schon erwähnte. Alle waren froh, sich jedenfalls das gegen das Impfungen verfügbar waren, nicht mehr einzufangen.

Wolf Fenrir
05.03.2017, 18:22
Ich würde noch weiter gehen.

Aber meine Visionen würden den Boden des Grunzgesetzes verlassen! :D:gib5::D

Kunigunde
05.03.2017, 19:03
Pflicht geht nicht. Es ist de facto eine Körperverletzung.
Nur fragte damals keiner danach, wie ich schon erwähnte. Alle waren froh, sich jedenfalls das gegen das Impfungen verfügbar waren, nicht mehr einzufangen.
Pflicht war jetzt eine Vermutung von mir, da alle geimpft wurden und niemand irgendwelche Aufstände gemacht hat deswegen.

pixelschubser
05.03.2017, 19:29
*hüstel* *reusper* Ich bin KEIN Ossi *flüster* Ick bin eene eschte Westberliner & Kreuzberjer-Hinterhofpflanze :D

Habe aber trotzdem die beiden Punkte/Narben auf'm Oberarm.
Ich glaube zu meiner Zeit waren die ganzen Impfungen auch noch Pflicht. Entweder kam das Gesundheitsamt in die Schule oder wir mussten zur Gruppenimpfung zum Gesuntheitsamt.

Bei uns gabs die Impfungen zum Teil in der Schule oder eben beim Kinderarzt. Ob in der SBZ ne Impfpflicht bestand, kann ich allerdings auch nicht sagen, denn, wie Du und Don schon erwähnten, machte seinerzeit um Impfungen niemand einen großartigen Aufriß.

Geschadet hats uns offensichtlich nicht.

Edmund
05.03.2017, 19:46
Aus Rücksicht auf deine Mitmenschen.

Der Menscheit wäre es eigentlich wurscht, ob du an einer der pandemischen Infektionskrankheiten stirbst, aber du wirst dadurch zum Infektionsverbreitungs-Vektor.

Die meisten früheren schlimmen Kinderkrankheiten wie Kinderlähmung (Polio), Scharlach, Diphterie usw. konnten durch die gesetzlichen Reihenimpfungen weitestgehend ausgerottet oder zumindest stark zurückgedrängt werden.

Auch gegen Windpocken und Masern kann heute geimpft werden. Daher ist die zwangsweise Reihenimpfung absolut richtig und nur zu begrüßen.
Quatsch, der Rückgang von bestimmten Krankheiten hat gar nichts mit dem Impfen zu tun.

kotzfisch
05.03.2017, 19:58
Quatsch, der Rückgang von bestimmten Krankheiten hat gar nichts mit dem Impfen zu tun.

Der Rückgang impfbarer Krankheiten hat nichts mit dem Impfen zu tun?
Ok, dann erkläre mal, damit ich was zu lachen habe.

kotzfisch
05.03.2017, 19:59
Vermutlich mit der Saturnstellung im 8ten Haus?

tabasco
05.03.2017, 19:59
Quatsch, der Rückgang von bestimmten Krankheiten hat gar nichts mit dem Impfen zu tun.

Den Dreh musst Du erklären.

Chronos
05.03.2017, 20:03
Quatsch, der Rückgang von bestimmten Krankheiten hat gar nichts mit dem Impfen zu tun.
Wodurch sonst?

pixelschubser
05.03.2017, 20:04
Vermutlich mit der Saturnstellung im 8ten Haus?

Wahrscheinlich liegts daran, dass die Krätze die Masern verdrängt...oder so.

Kunigunde
05.03.2017, 20:09
Bei uns gabs die Impfungen zum Teil in der Schule oder eben beim Kinderarzt. Ob in der SBZ ne Impfpflicht bestand, kann ich allerdings auch nicht sagen, denn, wie Du und Don schon erwähnten, machte seinerzeit um Impfungen niemand einen großartigen Aufriß.

Geschadet hats uns offensichtlich nicht.
Eben.
Daher verstehe ich den ganzen Aufstand nicht.

Rikimer
05.03.2017, 20:10
...

Als Hauptübel mache ich hier das Weltnetz aus, in dem Idioten auf Idioten treffen und über Quecksilber und Aluminium schwadronieren, sowie ironischerweise über dadurch ausgelösten Autismus. Als ob man bei denen noch irgendwas auslösen müßte.

Ich bin relativ global unterwegs, und mache absolut jede Impfung die zu kriegen ist....

Feigling,

ich war wohl derjenige, welcher Aluminium und Quecksilberverbindungen angesprochen hat.

Jeder welcher dir Impffanatiker widerspricht ist in deiner Welt also ein Idiot.

Differenzierungen, eine vorsichtige relativistische Betrachtungsweise haben da gar keinen Platz.

Ich bin in der Sowjetunion, später als Kind, und in der Schule in Deutschland gegen alles mögliche geimpft worden. Und dann auch später beim Militär aufgrund von Auslandseinsätzen. Ich habe es überlebt.

Aber darum geht es nicht.

Es geht um einen mündigen, informierten Bürger, welcher sich nicht von Hysterienkampagnen der Medien, Politik und Pharmakonzernen anstecken lässt. Welcher ruhig und besonnen bleibt, abwägt. Positives und Negatives abwägt und als vernunftbegabter Mensch selbständige Entscheidungen trifft, anstatt sich wie ein unmündiges Kleinkind durch Medien, Politik und Pharmakonzernen in Panik versetzen zu lassen.

Beispiele hierfür sind z. B. unnötige, unnütze Impfungen gegen Schweine- Vogelgrippe, Grippen im Allgemeinen.

Das ist Idiotie par excellence des obrigkeitshörigen Schlachtschaf-Bürgers.

Ich bin nicht gegen Impfungen im Allgemeinen, sondern für eine kritischere, vernunftorientierte, relativistische Betrachtung .

Auf allen Feldern im Leben ist dies vernünftig, anstatt dem blinden, eindimensionalen Glauben in eine Institution, Obrigkeit und System.

pixelschubser
05.03.2017, 20:24
Eben.
Daher verstehe ich den ganzen Aufstand nicht.

In gewisser Weise und zum Teil kann ich es schon verstehen.

Ich neigte als Kind/Grundschüler zu einer Art ADHS, oder wie man es heute nennt. Eine Psychologin verabreichte mir dann ein Medikament, welches zu einer kompletten Wesensänderung führte. Bis.....meine Mutter dieses Medikament absetzte. "Das ist nicht mehr mein Kind!"

Sicher, einfach hatten es meine Eltern bestimmt nicht mit einem aufmüpfigen, albernen und plappernden Kind...erlebe ich grad bei meiner Tochter...aber sie haben mich davor bewahrt, ein stumpfer Knecht zu werden, Authorität ohne Frage hinzunehmen, ein Dutzendgesicht zu sein!

Krabat
05.03.2017, 20:28
Pflicht war jetzt eine Vermutung von mir, da alle geimpft wurden und niemand irgendwelche Aufstände gemacht hat deswegen.

Früher gab es ja eine Impfpflicht, zum Beispiel für Pocken. Eine Wiedereinführung der Impfpflicht ist rechtlich sehr wohl möglich.

kotzfisch
05.03.2017, 20:31
Früher gab es ja eine Impfpflicht, zum Beispiel für Pocken. Eine Wiedereinführung der Impfpflicht ist rechtlich sehr wohl möglich.

Völlig richtig.

Leibniz
05.03.2017, 20:59
In gewisser Weise und zum Teil kann ich es schon verstehen.

Ich neigte als Kind/Grundschüler zu einer Art ADHS, oder wie man es heute nennt. Eine Psychologin verabreichte mir dann ein Medikament, welches zu einer kompletten Wesensänderung führte. Bis.....meine Mutter dieses Medikament absetzte. "Das ist nicht mehr mein Kind!"

Sicher, einfach hatten es meine Eltern bestimmt nicht mit einem aufmüpfigen, albernen und plappernden Kind...erlebe ich grad bei meiner Tochter...aber sie haben mich davor bewahrt, ein stumpfer Knecht zu werden, Authorität ohne Frage hinzunehmen, ein Dutzendgesicht zu sein!
Diese Substanzen werden mitunter missbräuchlich von Kokain-Nutzern, Medizinstudenten und anderen Leistungsträgern eingesetzt. Da sie chemisch dem (Meth-)Amphetamin ("Panzerschokolade") verwandt sind bzw. sogar Amphetamin ein zugelassenes ADHS-"Medikament" ist.

Ein Kind benimmt sich zeitweise aufmüpfig, albern und plappernd. In einem gewissen Rahmen ist nichts daran unnatürlich.

Warum fragt eigentlich niemand danach, warum Kinder diese Verhaltensweisen zeigen? Vielleicht sind die Inhalte und Botschaften von einer Qualität, welche die Verweigerung der Aufmerksamkeit erst bewirkt?

Das Schul- und Erziehungssystem der BRD ist zumindest schlecht genug, sodass die Eltern, die ihren Kindern den Aufenthalt an der Privatschule ermöglichen können, es auch tun.
Als sei die mindestens fragwürdige Qualität der vermittelten "Bildung" nicht genug, findet zudem eine Faschistisch-Grüne Indoktrination statt.

pixelschubser
05.03.2017, 21:18
Diese Substanzen werden mitunter missbräuchlich von Kokain-Nutzern, Medizinstudenten und anderen Leistungsträgern eingesetzt. Da sie chemisch dem (Meth-)Amphetamin ("Panzerschokolade") verwandt sind bzw. sogar Amphetamin ein zugelassenes ADHS-"Medikament" ist.

Ein Kind benimmt sich zeitweise aufmüpfig, albern und plappernd. In einem gewissen Rahmen ist nichts daran unnatürlich.

Warum fragt eigentlich niemand danach, warum Kinder diese Verhaltensweisen zeigen? Vielleicht sind die Inhalte und Botschaften von einer Qualität, welche die Verweigerung der Aufmerksamkeit erst bewirkt?

Das Schul- und Erziehungssystem der BRD ist zumindest schlecht genug, sodass die Eltern, die ihren Kindern den Aufenthalt an der Privatschule ermöglichen können, es auch tun.
Als sei die mindestens fragwürdige Qualität der vermittelten "Bildung" nicht genug, findet zudem eine Faschistisch-Grüne Indoktrination statt.

Die Indoktrination fand zu der Zeit eher im Sinne der SBZ statt. Stellte ich als Kind schon in Frage durch die Informationen meiner Großmutter.

Hätte meine Mutter seinerzeit nicht so agiert, wäre ich heute sicher ein gescheiterter Mitläufer der ehemaligen DDR oder hätte mich, wie ein Klassenkamerad, von ner Brücke geworfen.

Neben den Systemen zu laufen ist eine enorme Herausforderung. Sehe ich heute so nach nem halben Jahrhundert aufm Buckel. Das dann auch noch wach und lediglich von etwas Alkohol benebelt zu überleben, grenzt fast schon an ein Wunder.

Malerei und Schreiberei haben mich zumindest so alt werden lassen, dass ich heute in die strahlenden Augen von drei Kindern und einer wundervollen Frau blicken darf.

Aufmüpfig und albern und plappernd bin ich noch immer. Zum Leidwesen unserer Jungs und meines Weibes. ;-)

Meine Tochter macht mit mit dem ollen Papa.

Kunigunde
05.03.2017, 22:23
In gewisser Weise und zum Teil kann ich es schon verstehen.

Ich neigte als Kind/Grundschüler zu einer Art ADHS, oder wie man es heute nennt. Eine Psychologin verabreichte mir dann ein Medikament, welches zu einer kompletten Wesensänderung führte. Bis.....meine Mutter dieses Medikament absetzte. "Das ist nicht mehr mein Kind!"

Sicher, einfach hatten es meine Eltern bestimmt nicht mit einem aufmüpfigen, albernen und plappernden Kind...erlebe ich grad bei meiner Tochter...aber sie haben mich davor bewahrt, ein stumpfer Knecht zu werden, Authorität ohne Frage hinzunehmen, ein Dutzendgesicht zu sein!
Wir sollten beim Thema bleiben. Das kann man nicht miteinander gleichsetzen.
Geimpft wurden alle Kinder. Eine ADSH-Behandlungen bekommen nur die Kinder die daran erkrankt sind durch Fachärztliche Diagnose.
Mein Sohn hat selbst ADSH. Ich weiß also von was du sprichst.

Kunigunde
05.03.2017, 22:29
Früher gab es ja eine Impfpflicht, zum Beispiel für Pocken. Eine Wiedereinführung der Impfpflicht ist rechtlich sehr wohl möglich.
Die können nur an die Vernunft der Eltern appelieren, würden aber um Gottes Willen dieses nur nicht vorschreiben....denn das wäre ja Bevormundung.
Persönlich würde ich einer Pflicht zustimmen.

Zyankali
05.03.2017, 22:43
Wir sollten beim Thema bleiben. Das kann man nicht miteinander gleichsetzen.
Geimpft wurden alle Kinder. Eine ADSH-Behandlungen bekommen nur die Kinder die daran erkrankt sind durch Fachärztliche Diagnose.
Mein Sohn hat selbst ADSH. Ich weiß also von was du sprichst.

lass deinen sohn mal auf hochbegabtheit testen, evtl liegt es auch daran. diese 'krankheit' ist ja ähnlich umstritten wie das impfen...


bin jedenfalls bei beidem arg skeptisch, weil es in erster linie um finanzielle intressen der pharmakonzerne geht. pharmakonzerne wollen weder gesunde noch tote menschen, sie wollen bloss menschen, denen sie möglichst lebenslang ihre 'produkte' verticken können...

Kunigunde
06.03.2017, 00:12
lass deinen sohn mal auf hochbegabtheit testen, evtl liegt es auch daran. diese 'krankheit' ist ja ähnlich umstritten wie das impfen...


bin jedenfalls bei beidem arg skeptisch, weil es in erster linie um finanzielle intressen der pharmakonzerne geht. pharmakonzerne wollen weder gesunde noch tote menschen, sie wollen bloss menschen, denen sie möglichst lebenslang ihre 'produkte' verticken können...
Diese Test haben wir hinter uns gebracht. Mit dem Ergebnis das er etwas mehr Grips hat wie seine Mitschüler. Hat uns aber nicht weiter gebracht, denn ADSH hatte er trotzdem. Man hat ihn sogar 8 Wochen im Krankenhaus getestet, weil man auschließen wollte, ob er eventuell allergisch auf etwas reagiert. Er bekam dann Ritalin. Wurde von mir aber nur für die Schule verabreicht. Außerhalb von der Schule war er Ritalin frei.
Und wie ich schon schrieb. Er ist gegen alles geimpft....hatte keine "Kinderkrankheiten".....es hat ihm also nicht geschadet.

Tutsi
06.03.2017, 00:17
Ich weiß nicht, in welcher Sendung das kam - ich glaube, in einem der Magazine für das TV - wo gezeigt wurde, daß die Pharmakonzerne nur die Verpackung verändern für das gleiche Produkt - nur daß sie früher mal 27 Euro verlangten und danach 822 Euro - die Krankenkassen werden auch von den Pharmakonzernen ausgebeutet.

Es gibt in der Schweiz eine Diskussion pro und contra Impfen - google: die schweiz impfung kritisch

Zyankali
06.03.2017, 00:31
Ich weiß nicht, in welcher Sendung das kam - ich glaube, in einem der Magazine für das TV - wo gezeigt wurde, daß die Pharmakonzerne nur die Verpackung verändern für das gleiche Produkt - nur daß sie früher mal 27 Euro verlangten und danach 822 Euro - die Krankenkassen werden auch von den Pharmakonzernen ausgebeutet.

Es gibt in der Schweiz eine Diskussion pro und contra Impfen - google: die schweiz impfung kritisch

ja, die preise sind manchmal sehr abenteuerlich...

vor jahren verlor bayer mal einen streit um ein patent.


Erstmals wird in Indien ein Pharmaunternehmen gezwungen, ein Patent an einen Generika-Hersteller weiterzugeben: Das Krebsmittel Nexavar von Bayer soll, von Natco produziert, nur noch einen Bruchteil kosten.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/krebsmedikament-indien-zwingt-bayer-zur-patent-weitergabe-11682378.html


da fragt man sich schon, warum ist so etwas hierzulande sooo teuer, wenn es doch viel billiger geht ?

sicher, die forschung mag bezahlt werden, kein ding, wenn es denn auch wirkt, haben die forscher die kohle redlich verdient (nicht die aktionäre, die bloss auf gewinn hoffen !). irgendwann wirds einfach bloss noch unverschämt, um nicht zu sagen, ein bloßes geschäft mit dem überlebenswillen der menschen...

Gärtner
06.03.2017, 01:13
http://www.tagesspiegel.de/berlin/masern-vorsorge-in-berlin-cdu-setzt-auf-zwang-kita-plaetze-nur-noch-fuer-geimpfte-kinder/19444746.html

Begrüße ich ausdrücklich.

Dito. Sollen die Öko-Schickeria-Bräute der Grünen Khmer ihre kranke Brut zwischen Ayurveda-Anwendungen und nächtlichem Bachblüten-Turnen in Vollmondnächten halt selbst versorgen.

Herr B.
06.03.2017, 02:07
ja, die preise sind manchmal sehr abenteuerlich...

vor jahren verlor bayer mal einen streit um ein patent.



http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/krebsmedikament-indien-zwingt-bayer-zur-patent-weitergabe-11682378.html


da fragt man sich schon, warum ist so etwas hierzulande sooo teuer, wenn es doch viel billiger geht ?

sicher, die forschung mag bezahlt werden, kein ding, wenn es denn auch wirkt, haben die forscher die kohle redlich verdient (nicht die aktionäre, die bloss auf gewinn hoffen 1). irgendwann wirds einfach bloss noch unverschämt, um nicht zu sagen, ein bloßes geschäft mit dem überlebenswillen der menschen...
1. Billiger bedeutet nicht immer gleichwertig, besonders bei Medikamenten. Beispielsweise, generische Valproate aus der Produktion von NovoPharm,
einer Tochterfirma des israelischen Pharmakonzerns Teva, fielen in mehrmaligen FDA Überprüfungen durch unvervollständigte Mengenmischungen,
unterlassene pflichtige Laborproben im Produktionsprozess, ungleichmäßige Potenzwerte im Endprodukt usw. usf.
Wiederholte schriftliche Verwarnungen der FDA, verbunden mit Aufforderungen den allgemeinen Produktionsregulierungen konform zu werden,
erwirkten jedoch bislang keinerlei Reaktion oder Produktionsanpassungen seitens NovoPharm... Dies nur einer, vieler solcher Fälle.

2. Wieviel billiger generische Präparate denn nun wirklich sind, wissen wenige. Daß Markenware in der Regel sicherer, zuverlässiger, und damit besser
für die Gesundheit sein wird, versichert dir jeder ehrliche Arzt der ein paar Jahrzehnte Erfahrung angesammelt hat.
Tatsache ist, Pharmakonzerne produzieren nur das Zeugs. Vermarktet wird es von Großhändlern und letztendlich maßgeblich von Apothekern
und Drogisten. Zugang zur wirklichen Preisskala bleibt aber ausschließlich diesen lizensierten Einzelhändlern vorbehalten. Daß dadurch regelmässig
inflationäre Preise für Markenprodukte, entgegengesetzt dazu wieder ausgeglichenere für Generik im Einzelhandel verlangt werden, dürfte jedem klar
werden. Aber auch die generischen Pharmaprodukte werden mit superdickem Zuschlag angeboten. Apotheker sind ähnlich den Pfarrern, Menschenfreunde
nur solange die Kasse klingelt...

Ich denke daß man deshalb nicht Pharmakonzerne alleine für die hohen Kosten bei Markenprodukten verantwortlich machen sollte, obwohl auch
hier keine unschuldigen Lämmer vorzufinden sind. Die Gesetzgebung alleine schützt in diesem Falle den Verbraucher weitgehend, schon mal weil
der Staat durch KK selbst zum größten Verbraucher avanciert.
Die wahren Wucherer befinden sich, wie in jedem kapitalistischen Prozess, erst im letzten Kettenglied!

Zyankali
06.03.2017, 02:19
1. Billiger bedeutet nicht immer gleichwertig, besonders bei Medikamenten. Beispielsweise, generische Valproate aus der Produktion von NovoPharm,
einer Tochterfirma des israelischen Pharmakonzerns Teva, fielen in mehrmaligen FDA Überprüfungen durch unvervollständigte Mengenmischungen,
unterlassene pflichtige Laborproben im Produktionsprozess, ungleichmäßige Potenzwerte im Endprodukt usw. usf.
Wiederholte schriftliche Verwarnungen der FDA, verbunden mit Aufforderungen den allgemeinen Produktionsregulierungen konform zu werden,
erwirkten jedoch bislang keinerlei Reaktion oder Produktionsanpassungen seitens NovoPharm... Dies nur einer, vieler solcher Fälle.

2. Wieviel billiger generische Präparate denn nun wirklich sind, wissen wenige. Daß Markenware in der Regel sicherer, zuverlässiger, und damit besser
für die Gesundheit sein wird, versichert dir jeder ehrliche Arzt der ein paar Jahrzehnte Erfahrung angesammelt hat.
Tatsache ist, Pharmakonzerne produzieren nur das Zeugs. Vermarktet wird es von Großhändlern und letztendlich maßgeblich von Apothekern
und Drogisten. Zugang zur wirklichen Preisskala bleibt aber ausschließlich diesen lizensierten Einzelhändlern vorbehalten. Daß dadurch regelmässig
inflationäre Preise für Markenprodukte, entgegengesetzt dazu wieder ausgeglichenere für Generik im Einzelhandel verlangt werden, dürfte jedem klar
werden. Aber auch die generischen Pharmaprodukte werden mit superdickem Zuschlag angeboten. Apotheker sind ähnlich den Pfarrern, Menschenfreunde
nur solange die Kasse klingelt...

Ich denke daß man deshalb nicht Pharmakonzerne alleine für die hohen Kosten bei Markenprodukten verantwortlich machen sollte, obwohl auch
hier keine unschuldigen Lämmer vorzufinden sind. Die Gesetzgebung alleine schützt in diesem Falle den Verbraucher weitgehend, schon mal weil
der Staat durch KK selbst zum größten Verbraucher avanciert.
Die wahren Wucherer befinden sich, wie in jedem kapitalistischen Prozess, erst im letzten Kettenglied!

danke für diese ehrlichen worte :)

Schopenhauer
06.03.2017, 05:37
In gewisser Weise und zum Teil kann ich es schon verstehen.

Ich neigte als Kind/Grundschüler zu einer Art ADHS, oder wie man es heute nennt. Eine Psychologin verabreichte mir dann ein Medikament, welches zu einer kompletten Wesensänderung führte. Bis.....meine Mutter dieses Medikament absetzte. "Das ist nicht mehr mein Kind!"

Sicher, einfach hatten es meine Eltern bestimmt nicht mit einem aufmüpfigen, albernen und plappernden Kind...erlebe ich grad bei meiner Tochter...aber sie haben mich davor bewahrt, ein stumpfer Knecht zu werden, Authorität ohne Frage hinzunehmen, ein Dutzendgesicht zu sein!

Soweit mir bekannt ist ADHS einen Erfindung der Pharmaindustrie. Der Erfinder dieser Krankheit soll auf dem Sterbebett selbst zugegegeben haben, daß er diesen Kram erfunden hat...für die Pharmaindustrie, dasselbe gibt es ja auch bei Cholesterin-da wurde offensichtlich etwas aus dem Zusammenhang gerissen, weil es Kohle einbringt.

Grün markiert:

Lebendig...

(Ob das stimmt oder nicht, weiß ich nicht. Medizin ist nicht meine Disziplin. Ich für meinen Teil habe nie zu solchen "Medikamenten" gegriffen.)

Schopenhauer
06.03.2017, 05:55
Diese Substanzen werden mitunter missbräuchlich von Kokain-Nutzern, Medizinstudenten und anderen Leistungsträgern eingesetzt. Da sie chemisch dem (Meth-)Amphetamin ("Panzerschokolade") verwandt sind bzw. sogar Amphetamin ein zugelassenes ADHS-"Medikament" ist.

Ein Kind benimmt sich zeitweise aufmüpfig, albern und plappernd. In einem gewissen Rahmen ist nichts daran unnatürlich.

Warum fragt eigentlich niemand danach, warum Kinder diese Verhaltensweisen zeigen? Vielleicht sind die Inhalte und Botschaften von einer Qualität, welche die Verweigerung der Aufmerksamkeit erst bewirkt?

Das Schul- und Erziehungssystem der BRD ist zumindest schlecht genug, sodass die Eltern, die ihren Kindern den Aufenthalt an der Privatschule ermöglichen können, es auch tun.
Als sei die mindestens fragwürdige Qualität der vermittelten "Bildung" nicht genug, findet zudem eine Faschistisch-Grüne Indoktrination statt.

Das war zu meiner Zeit auch nicht viel besser...Egal ob grün oder sonstwie lackiert.
Es war gähnend langweilig. Ich habe nur Blödsinn gemacht und bei vielen Lehrern in Frage gestellt, was sie da vorne so von sich gaben. Nicht bei allen, versteht sich.

Die Petze
06.03.2017, 06:18
Wenn hinterher keine Folgeschäden entstehen würden, für die die Gemeinschaft aufzukommen hat, wäre das ja akzeptabel.

Dem ist aber nicht so. Wenn Ungeimpfte später an solchen Infektionen schwer erkranken, muss die Gemeinschaft qua Krankenversicherungen für die Behandlungskosten oder gar für irreparable Schädigungen bezahlen.

Es handelt sich um eine absolute Rücksichtslosigkeit der Gemeinschaft gegenüber, sich gegen viele hochinfektiöse Krankheiten nicht impfen zu lassen.




Das ist jetzt reine Wortklauberei.

Jeder Mensch, der sich - bewusst oder unbewusst - einer infektiösen Krankheit aussetzt, wird zu einer Art von Brutstätte für die betreffenden Erreger und damit zu einem Multiplikator. Ob das nun eine Petrischale ist, oder ein menschlicher Organismus, ist dabei irrelevant.

Eine Impfpflicht wird das Risiko einer Infektionskrankheit nicht mindern....und die meisten davon sind sowieso nicht tödlich
....und was nicht tötet, härtet ab....Nur die Harten kommen in den Garten :D

Deine Behauptung, dass Infektionskrankheiten durch Impfungen eingedämmt wurden ist auch falsch.....schön zu sehen am Bsp Pocken....

Aber wie einige Foristen schon erklärten, sei es jedem freigestellt sich zu spritzen was er möchte.....
Ich würde allerdings davon abraten.....denn sogenannte enthaltene Adjuvantien (Wirkverstärker in allen Impfstoffen) sind ziemlich harter Tobak.....
....vA für Säuglinge ....

Die Petze
06.03.2017, 06:22
https://www.youtube.com/watch?v=Zt5d8w4hk4k

HerrMayer
06.03.2017, 06:32
Warum soll man mich zwingen Impstoffe zu spritzen?


Weil Tabby, es will, hehe.

HerrMayer
06.03.2017, 06:33
Impfen ist der letzte Dreck.

Die Petze
06.03.2017, 06:35
Desweiteren....
Welcher gesunde Geist, bringt seine Kinder in eine staatliche Gehirnwäscherei..... :auro:
Macht ihr mal....so wird das mit der Rettung D's nämlich gleich mal nix :sark:

Chronos
06.03.2017, 06:54
Desweiteren....
Welcher gesunde Geist, bringt seine Kinder in eine staatliche Gehirnwäscherei..... :auro:
Macht ihr mal....so wird das mit der Rettung D's nämlich gleich mal nix :sark:
:OmG:

Was soll gehirnwaschende politische Indoktrination jetzt plötzlich mit einem medizinischen Thema zu tun haben?

Das ist der bisher mit Abstand blödeste Kommentar zum Impfthema. :vogel:

Affenpriester
06.03.2017, 07:07
Diese Substanzen werden mitunter missbräuchlich von Kokain-Nutzern, Medizinstudenten und anderen Leistungsträgern eingesetzt. Da sie chemisch dem (Meth-)Amphetamin ("Panzerschokolade") verwandt sind bzw. sogar Amphetamin ein zugelassenes ADHS-"Medikament" ist.

Ein Kind benimmt sich zeitweise aufmüpfig, albern und plappernd. In einem gewissen Rahmen ist nichts daran unnatürlich.

Warum fragt eigentlich niemand danach, warum Kinder diese Verhaltensweisen zeigen? Vielleicht sind die Inhalte und Botschaften von einer Qualität, welche die Verweigerung der Aufmerksamkeit erst bewirkt?

Das Schul- und Erziehungssystem der BRD ist zumindest schlecht genug, sodass die Eltern, die ihren Kindern den Aufenthalt an der Privatschule ermöglichen können, es auch tun.
Als sei die mindestens fragwürdige Qualität der vermittelten "Bildung" nicht genug, findet zudem eine Faschistisch-Grüne Indoktrination statt.

Ritalin ist ein guter "Affentöter", eine Art Amphetamin ... das ist richtig.

Würfelqualle
06.03.2017, 07:10
Kindergärten nur für deutsche Kinder. Dann wären in Berlin die Kindergärten fast leer.

pixelschubser
06.03.2017, 07:14
Kindergärten nur für deutsche Kinder. Dann wären in Berlin die Kindergärten fast leer.

Die wenigen verbliebenen deutschen Kinder bräuchten dann wahrscheinlich nicht mal mehr ne Impfung. ;-)

Schopenhauer
06.03.2017, 07:15
Die wenigen verbliebenen deutschen Kinder bräuchten dann wahrscheinlich nicht mal mehr ne Impfung. ;-)

Ändert bloss nix an der Indoktrination...siehe Gendermüll u.s.w.

pixelschubser
06.03.2017, 07:22
Ändert bloss nix an der Indoktrination...siehe Gendermüll u.s.w.

Gut, diese Form der "Impfung" braucht KEIN deutsches Kind. Was das angeht bin ich klar gegen eine Impfpflicht!

Schopenhauer
06.03.2017, 07:26
Gut, diese Form der "Impfung" braucht KEIN deutsches Kind. Was das angeht bin ich klar gegen eine Impfpflicht!

Nein. Das braucht niemand.

(Gegen Ideologien, Indoktrination/Hirnwäsche, Beeinflussung etc. sind nur wenige immun. Siehe Ideologie/Ideologiekritik und angrenzende Disziplinen.)

pixelschubser
06.03.2017, 07:39
Nein. Das braucht niemand.

(Gegen Ideologien, Indoktrination/Hirnwäsche, Beeinflussung etc. sind nur wenige immun. Siehe Ideologie/Ideologiekritik und angrenzende Disziplinen.)

Es gab ne Zeit, da ist unser Großer bei dem Wort "Neger" regelrecht zusammengezuckt. Er brachte gar mal den Spruch, dass er dieses Wort in unserem Hause nicht mehr hören will.

Diesen Zahn konnten wir ihm ziehen.

Schopenhauer
06.03.2017, 07:43
Es gab ne Zeit, da ist unser Großer bei dem Wort "Neger" regelrecht zusammengezuckt. Er brachte gar mal den Spruch, dass er dieses Wort in unserem Hause nicht mehr hören will.

Diesen Zahn konnten wir ihm ziehen.

Oh, dann haben sie ihm da was eingetrichtert, denn das Wort kommt aus dem Lateinischen "negrid" = Schwarz. Spanisch "negro"....

pixelschubser
06.03.2017, 07:44
Oh, dann haben sie ihm da was eingetrichtert, denn das Wort kommt aus dem Lateinischen "negrid" = Schwarz. Spanisch "negro"....

Eben. Impfung!

tabasco
06.03.2017, 07:45
Soweit mir bekannt ist ADHS einen Erfindung der Pharmaindustrie. (...)

Zappelphilipp hat auch die Pharma erfunden?

Schopenhauer
06.03.2017, 07:46
Eben. Impfung!

Schau mal:

http://www.shz.de/regionales/kiel/zum-mohrenkopf-in-kiel-restaurant-name-im-rampenlicht-id10363786.html

pixelschubser
06.03.2017, 09:10
Schau mal:

http://www.shz.de/regionales/kiel/zum-mohrenkopf-in-kiel-restaurant-name-im-rampenlicht-id10363786.html

Sag ich doch. Neger sind in der Hinsicht echt viel entspannter.

Schopenhauer
06.03.2017, 09:12
Sag ich doch. Neger sind in der Hinsicht echt viel entspannter.

Ja. Genau. :)

Mütterchen
06.03.2017, 09:19
Liebe Foristen, in diesem Strang geht es um Impfungen. Also solche, die prophylaktisch gegen körperliche Erkrankungen verabreicht werden.

Stränge zum Thema Rassismus, ideologische Beeinflussung und anderes bitte in einem der zahlreichen dazu existierenden Strängen posten. Danke.

pixelschubser
06.03.2017, 09:25
Zappelphilipp hat auch die Pharma erfunden?

Würde ich so nicht unbedingt sagen, aber die haben aus dem Zappelphillip das viel gewaltigere "AufmerksamkeitsDefizitSyndrom" gemacht. Unter diesem Begriff kann man so ziemlich jede Verhaltensauffälligkeit verorten und dann eben mit den wildesten Medikamenten "therapieren".

Das beinhaltet natürlich einen riesigen Reibach für die Pharmaindustrie und für alle möglichen Psychologen und deren Derivate. Ich will jetzt nicht mit extrem komplexen psychischen Erkrankungen anfangen, aber selbst Tourette ist so derartig vielschichtig, das jeder Fall ein Einzelfall ist. Jeder Patient also individuell eingestellt wird...

Im Bereich Impfung kann ich mir durchaus vorstellen, dass multiresistente Keime der PI die Dollarzeichen in den Augen klimpern lassen.

Wenn selbst die härtesten Antibiotika nicht mehr greifen, kann man mit neuen Medikamenten ordentlich verdienen.



Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es Krankheiten gibt, die man mit EINER Therapie durchaus heilen könnte. Statt dessen werden aber nur Symptome über unzählige Präparate reduziert.

kotzfisch
06.03.2017, 09:41
Würde ich so nicht unbedingt sagen, aber die haben aus dem Zappelphillip das viel gewaltigere "AufmerksamkeitsDefizitSyndrom" gemacht. Unter diesem Begriff kann man so ziemlich jede Verhaltensauffälligkeit verorten und dann eben mit den wildesten Medikamenten "therapieren".

Das beinhaltet natürlich einen riesigen Reibach für die Pharmaindustrie und für alle möglichen Psychologen und deren Derivate. Ich will jetzt nicht mit extrem komplexen psychischen Erkrankungen anfangen, aber selbst Tourette ist so derartig vielschichtig, das jeder Fall ein Einzelfall ist. Jeder Patient also individuell eingestellt wird...

Im Bereich Impfung kann ich mir durchaus vorstellen, dass multiresistente Keime der PI die Dollarzeichen in den Augen klimpern lassen.

Wenn selbst die härtesten Antibiotika nicht mehr greifen, kann man mit neuen Medikamenten ordentlich verdienen.



Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es Krankheiten gibt, die man mit EINER Therapie durchaus heilen könnte. Statt dessen werden aber nur Symptome über unzählige Präparate reduziert.

AdHS, Tourette- ein wirklich wildes Durcheinander.
Das rot markierte stimmt nun gerade nicht.
Deinen letzten Satz kommentiere ich mal besser nicht.

Grundsätzlich gibts sinnvolle Impfungen gegen potentiell gefährliche Krankheiten und
Quatschpräparate.

pixelschubser
06.03.2017, 09:50
AdHS, Tourette- ein wirklich wildes Durcheinander.
Das rot markierte stimmt nun gerade nicht.
Deinen letzten Satz kommentiere ich mal besser nicht.

Grundsätzlich gibts sinnvolle Impfungen gegen potentiell gefährliche Krankheiten und
Quatschpräparate.

Ich lass mich da gerne aus berufenem Munde aufklären. Da bist Du sicher themenvertrauter, als ich es je sein könnte.

Ich bin ja auch nicht gegen die Impfung von Kindern gegen diverse Krankheiten. Dass die PI sich ne goldene Nase mit diversen Medikamenten verdient, steht doch allerdings ausser Frage, oder?!

kotzfisch
06.03.2017, 09:51
Herstellerabgabepreis (HAP) 50,00 Euro
+ Großhandelshöchstzuschlag (3,15 % auf HAP + 0,70 Euro) 2,28 Euro
= Apothekeneinkaufspreis (AEP) 52,28 Euro
+ Apothekenzuschlag (3 % auf AEP + 8,35 Euro) 9,92 Euro
+ Notdienstzuschlag (0,16 Euro) 0,16 Euro
= Netto-Apothekenverkaufspreis (AVP) 62,36 Euro
+ Mehrwertsteuer (19 % auf Netto-AVP) 11,85 Euro
= Brutto-Apothekenverkaufspreis (AVP) 74,21 Euro
- Gesetzliche Zuzahlung des Versicherten (10 % vom Brutto-AVP) 7,42 Euro
- Gesetzlicher Apothekenabschlag (1,77 Euro) 1,77 Euro
- Gesetzlicher Herstellerabschlag* (7 % vom HAP) 3,50 Euro
= effektive Ausgaben der GKV (evt. Rabattvertrag unberücksichtigt) 61,52 Euro
*Der Herstellerabschlag für nicht-festbetragsgebundene Arzneimittel beträgt 7 Prozent; für festbetragsgebundene Medikamente dagegen grundsätzlich 10 Prozent.

Beispielrechung zum Arzneimittelpreis.

Krasses Beispiel: EPCLUSA (HepC Chemotherapeutikum)
Herstellungskosten ca. 100,--€ für die gesamte "Kur".

Abgabepreis: Über 60.000,--€ (für die Klinik!)

Diese Firma kann man nur noch Gierschlund nennen.
Die nenne ich hier nicht- ist gleich gegoogelt.

pixelschubser
06.03.2017, 10:03
Herstellerabgabepreis (HAP) 50,00 Euro
+ Großhandelshöchstzuschlag (3,15 % auf HAP + 0,70 Euro) 2,28 Euro
= Apothekeneinkaufspreis (AEP) 52,28 Euro
+ Apothekenzuschlag (3 % auf AEP + 8,35 Euro) 9,92 Euro
+ Notdienstzuschlag (0,16 Euro) 0,16 Euro
= Netto-Apothekenverkaufspreis (AVP) 62,36 Euro
+ Mehrwertsteuer (19 % auf Netto-AVP) 11,85 Euro
= Brutto-Apothekenverkaufspreis (AVP) 74,21 Euro
- Gesetzliche Zuzahlung des Versicherten (10 % vom Brutto-AVP) 7,42 Euro
- Gesetzlicher Apothekenabschlag (1,77 Euro) 1,77 Euro
- Gesetzlicher Herstellerabschlag* (7 % vom HAP) 3,50 Euro
= effektive Ausgaben der GKV (evt. Rabattvertrag unberücksichtigt) 61,52 Euro
*Der Herstellerabschlag für nicht-festbetragsgebundene Arzneimittel beträgt 7 Prozent; für festbetragsgebundene Medikamente dagegen grundsätzlich 10 Prozent.

Beispielrechung zum Arzneimittelpreis.

Krasses Beispiel: EPCLUSA (HepC Chemotherapeutikum)
Herstellungskosten ca. 100,--€ für die gesamte "Kur".

Abgabepreis: Über 60.000,--€ (für die Klinik!)

Diese Firma kann man nur noch Gierschlund nennen.
Die nenne ich hier nicht- ist gleich gegoogelt.

gerötet: Satter Gewinn!

kotzfisch
06.03.2017, 10:04
Ich lass mich da gerne aus berufenem Munde aufklären. Da bist Du sicher themenvertrauter, als ich es je sein könnte.

Ich bin ja auch nicht gegen die Impfung von Kindern gegen diverse Krankheiten. Dass die PI sich ne goldene Nase mit diversen Medikamenten verdient, steht doch allerdings ausser Frage, oder?!

Keine Frage.
Das ist ganz klar ein heisser Milliardenmarkt.
Ich wehre mich nur, wenn so getan wird, dass es die Regel sei, unnütze Präparate
an die Menschen zu verfüttern.
Freilich gibts krasse Beispiele, etwa für Präparate die erst erfunden wurden und man dann
eine passende Indikation suchte.

Positives Beispiel ist das als Herzmittel gestartete VIAGRA- es hatte an der Stelle nicht die
gewünschte Wirkung- weiter im Süden jedoch schon.

Die Propanden wollten den Test NICHT ABBRECHEN.

Grins ;-)

kotzfisch
06.03.2017, 10:04
gerötet: Satter Gewinn!

Da erbleicht jeder Drogenhändler vor Neid, würde ich sagen.

Schopenhauer
06.03.2017, 10:06
Da erbleicht jeder Drogenhändler vor Neid, würde ich sagen.

Pablo Escobar?

pixelschubser
06.03.2017, 10:12
Da erbleicht jeder Drogenhändler vor Neid, würde ich sagen.

Und das Ganze auch noch legitimiert. Es gab mal einen Schneider, der 7 auf einen Streich konnte....die PI kann das besser!

kotzfisch
06.03.2017, 10:12
Pablo Escobar?

Ich war gerne mit ihm zusammen, er war großzügig.
Leider haben die DEA Typen ihn erschossen.

Liberalist
06.03.2017, 10:13
Weil Tabby, es will, hehe.

Ja, immer dieser Zwang.

Schopenhauer
06.03.2017, 10:15
Ich war gerne mit ihm zusammen, er war großzügig.
Leider haben die DEA Typen ihn erschossen.

:D:haha:

Danke für den Lacher...:)

tabasco
06.03.2017, 10:50
Würde ich so nicht unbedingt sagen, aber die haben aus dem Zappelphillip das viel gewaltigere "AufmerksamkeitsDefizitSyndrom" gemacht. Unter diesem Begriff kann man so ziemlich jede Verhaltensauffälligkeit verorten und dann eben mit den wildesten Medikamenten "therapieren".Ändert sich etwas an einer Krankheit, wenn sie einen anderen Namen bekommt?


Das beinhaltet natürlich einen riesigen Reibach für die Pharmaindustrie und für alle möglichen Psychologen und deren Derivate. Ich will jetzt nicht mit extrem komplexen psychischen Erkrankungen anfangen, aber selbst Tourette ist so derartig vielschichtig, das jeder Fall ein Einzelfall ist. Jeder Patient also individuell eingestellt wird.... Man kann einerseits nicht auf die böse „Pharma“ eindreschen und andererseits auf die „individuelle Einstellung“ pochen. Echt nicht. Passt nicht.



(…) Wenn selbst die härtesten Antibiotika nicht mehr greifen, kann man mit neuen Medikamenten ordentlich verdienen.Klar, denn man braucht die neuen, wenn die alten nicht mehr greifen … ? Wo ist das Problem?



Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es Krankheiten gibt, die man mit EINER Therapie durchaus heilen könnte. Statt dessen werden aber nur Symptome über unzählige Präparate reduziert.Irgendwo hatte ich mal gelesen, man könne sich von Licht und Luft Ernähren. Glaubste?

tabasco
06.03.2017, 10:51
Warum soll man mich zwingen Impstoffe zu spritzen?
Bei Dir sind schon Hopfen und Malz verloren. Es geht um die Impfpflicht für die Kinder.

pixelschubser
06.03.2017, 11:13
Ändert sich etwas an einer Krankheit, wenn sie einen anderen Namen bekommt?

Man kann einerseits nicht auf die böse „Pharma“ eindreschen und andererseits auf die „individuelle Einstellung“ pochen. Echt nicht. Passt nicht.


Klar, denn man braucht die neuen, wenn die alten nicht mehr greifen … ? Wo ist das Problem?

Irgendwo hatte ich mal gelesen, man könne sich von Licht und Luft Ernähren. Glaubste?

Man kann einen Mongo auch Trisomieerkrankten nennen. Ändert nix daran, dass er ein Mongo ist.

Wenn der dann noch ein rosa Tútú anzieht und auf einem Bein steht, ist er ein Flamongo!

Darum gehts mir doch nicht, und unsere Kinder sind alle durchgeimpft. Die PI verdient an jeder Krankheit. Selbst Placebos wirken.

Koslowski
06.03.2017, 14:34
Die können nur an die Vernunft der Eltern appelieren, würden aber um Gottes Willen dieses nur nicht vorschreiben....denn das wäre ja Bevormundung.
Persönlich würde ich einer Pflicht zustimmen.

Zu meiner Zeit (Grundschule 1984 bis 88) kamen welche vom Gesundheitsamt in die Schule und haben einfach zugestochen. Die Eltern wurden nicht nur nicht gefragt, sie wurden nicht mal informiert.

Para ou rien
06.03.2017, 16:57
Ja, der Punkt ist eben, dass jeder selbst entscheiden kann oder eben hier die Eltern selbst entscheiden können durch Impfung, ob ihr Kind einem Risiko ausgesetzt ist oder nicht.
Sollten die Eltern sich bewusst dem Risiko aussetzen, dass ihr Kind infiziert werden könnte (das Impfungen kontrovers diskutiert werden steht auf einem anderen Blatt), dann ist die Argumenatation völlig rille ob es sich um eine "künstliche" Brutstätte(was soll bitte eine künstliche Brutstätte sein, sind Infektionen jetzt künstlich?, dies ist eher eine künstliche Unbrutstätte) handelt oder nicht, die mögliche Infektion ist bewusst gewollt gegeben.

und jeder der meint, sein Kind sei sicherer durch Impfung kann sein Kind weiterhin impfen und wird durch die künsliche Brutstätte nicht belastet.

Und die Betreiber mancher Kitas wollen sich diesem Risiko nicht aussetzen, ganz einfach. Das ist legitim. Deine Argumentation läuft hier ins Leere, eine allg. Impfpflicht ist hier gar nicht das Thema!

Don
06.03.2017, 16:59
Pflicht war jetzt eine Vermutung von mir, da alle geimpft wurden und niemand irgendwelche Aufstände gemacht hat deswegen.

Nun, in der guten alten Zeit gab es keine Idioten die gegen vernünftige Maßnahmen Krawall veranstalteten.

Don
06.03.2017, 17:01
Eine Impfpflicht wird das Risiko einer Infektionskrankheit nicht mindern....und die meisten davon sind sowieso nicht tödlich
....und was nicht tötet, härtet ab....Nur die Harten kommen in den Garten :D

Deine Behauptung, dass Infektionskrankheiten durch Impfungen eingedämmt wurden ist auch falsch.....schön zu sehen am Bsp Pocken....

Aber wie einige Foristen schon erklärten, sei es jedem freigestellt sich zu spritzen was er möchte.....
Ich würde allerdings davon abraten.....denn sogenannte enthaltene Adjuvantien (Wirkverstärker in allen Impfstoffen) sind ziemlich harter Tobak.....
....vA für Säuglinge ....

Wenn man glaubt es geht nicht mehr bescheuerter, kommt die Petze um die Ecke.

Liberalist
06.03.2017, 18:35
Bei Dir sind schon Hopfen und Malz verloren. Es geht um die Impfpflicht für die Kinder.

Was soll ich auch mit Hopfen und Malz, ich bin ja kein Bier.

Aber schön dass du aufpasst, es kommt in der deutschen Sprache vor, dass man wenn ein Zwang von oben eingeführt werden soll, dass man das auf sich bezieht um zu argumentieren, dass man von oben nicht gezwungen werden soll.

Vor einem Jahr wurde auch von einer Impfpflicht für alle bereits diskutiert.

Wenn du das verstehst, dann ist bei dir auch kein Weizen und Malz verloren, sofern du ein Weizenbier bist.

Liberalist
06.03.2017, 18:37
Und die Betreiber mancher Kitas wollen sich diesem Risiko nicht aussetzen, ganz einfach. Das ist legitim. Deine Argumentation läuft hier ins Leere, eine allg. Impfpflicht ist hier gar nicht das Thema!

Wenn du den Artikel liest, dann liest du auch, dass die CDU dies einführen will.
Nur zur info.

Mich würde auch mal interessieren wie deine Aussage unter deinem Namen "Social Darwinism returns" bezüglich eines Zwangs zur Impfung zusammenpasst.

Chronos
06.03.2017, 18:46
Allen Impfskeptikern und -verweigerern sei der folgende aktuelle Artikel eindringlich als Abendlektüre ans Herz gelegt:


Impf-Durchbruch

Wie eine Abtreibung dabei half, Millionen Leben zu retten
Ein Durchbruch Anfang der Sechzigerjahre ermöglichte es, Impfstoffe gegen Masern, Röteln und viele andere Viren zu entwickeln. Das konnte allein in den USA Hunderttausende Menschen retten.
.....
Bereits ein Jahr nach der Entwicklung der Zelllinie, 1963, kam ein Polio-Mittel auf den Markt. Es war der erste Impfstoff, der mithilfe der Zellen produziert wurde. Nach und nach folgten Mittel gegen Mumps, Masern, Röteln, Tollwut, Windpocken und Hepatitis A.

Auf diesem Weg schützte die von Hayflick entwickelte Zelllinie WI-38 allein in den USA bis 2015 fast 200 Millionen Menschen vor einer gefährlichen Infektion. Rund 450.000 Menschen wären ohne die Impfungen in den USA frühzeitig gestorben, schreiben zwei US-Forscher in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Aims Public Health".

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/impfungen-wie-eine-abtreibung-dabei-half-millionen-leben-zu-retten-a-1137460.html



Ich höre sie schon schreien, die HPF-Inventar-Impfgegner: "Ein von der Pharmaindustrie gesponserter Lügenbericht" - oder so ähnlich.

Na dann.... :lach:

Liberalist
06.03.2017, 18:56
Allen Impfskeptikern und -verweigerern sei der folgende aktuelle Artikel eindringlich als Abendlektüre ans Herz gelegt:



Ich höre sie schon schreien, die HPF-Inventar-Impfgegner: "Ein von der Pharmaindustrie gesponserter Lügenbericht" - oder so ähnlich.

Na dann.... :lach:

Juhu, Abtreibungen sind super. :happy:

Chronos
06.03.2017, 19:05
Juhu, Abtreibungen sind super. :happy:
Vielleicht solltest du vor jedem Jubelgeschrei den Artikel erst einmal vollständig und auch verständig lesen.

Das mit der einen einzigen Abtreibung in diesem Thema hat einen ganz anderen Hintergrund....

Liberalist
06.03.2017, 19:07
Vielleicht solltest du vor jedem Jubelgeschrei den Artikel erst einmal vollständig und auch verständig lesen.

Das mit der einen einzigen Abtreibung in diesem Thema hat einen ganz anderen Hintergrund....

Ich hoffe dir ist klar, was der Lügel suggeriert, sonst könnte man die Abtreibung in der Überschrift auch komplett weglassen.

Kunigunde
06.03.2017, 19:10
Nun, in der guten alten Zeit gab es keine Idioten die gegen vernünftige Maßnahmen Krawall veranstalteten.
Hier....

Schüler und Lehrer ohne Impfschutz haben Unterrichtsverbot (http://hessenschau.de/gesellschaft/schueler-und-lehrer-ohne-impfschutz-haben-unterrichtsverbot,masern-hoechst-100.html)

...scheint man aber mal durchzugreifen. Zum Schutz, nicht nur für sich selbst, sondern der Allgemeinheit.

Chronos
06.03.2017, 19:16
Ich hoffe dir ist klar, was der Lügel suggeriert, sonst könnte man die Abtreibung in der Überschrift auch komplett weglassen.
Für den flüchtigen Leser mag die Überschrift etwas irreführend sein, aber wer die Zusammenhänge verstanden hat, wird auch die Tragweite begreifen.

Mit den Zellen aus dem abgetrieben Fötus war es erstmals möglich, menschliche Zell-Linien zur Virus-Zucht zu erzeugen.

Zuvor mussten Viren ausschließlich in den Membranen rohe Hühnereier gezüchtet werden und das war hinsichtlich einiger Viren nicht möglich.

Steht aber alles in dem Artikel.

Liberalist
06.03.2017, 19:18
Für den flüchtigen Leser mag die Überschrift etwas irreführend sein, aber wer die Zusammenhänge verstanden hat, wird auch die Tragweite begreifen.

Mit den Zellen aus dem abgetrieben Fötus war es erstmals möglich, menschliche Zell-Linien zur Virus-Zucht zu erzeugen.

Zuvor mussten Viren ausschließlich in den Membranen rohe Hühnereier gezüchtet werden und das war hinsichtlich einiger Viren nicht möglich.

Steht aber alles in dem Artikel.

Genau, steht alles in dem artikel. :D

Chronos
06.03.2017, 19:26
Genau, steht alles in dem artikel. :D
Willst du hier sachlich diskutieren, oder nur blödeln?

Sollte dir der Sinn nach einer halbwegs sachlichen Diskussion stehen, dann wäre es sehr sinnvoll, auf die im Artikel genannten Aspekte einzugehen.
Ansonsten sollten wir unsere Zeit für etwas Sinnvolleres verwenden.

MorganLeFay
06.03.2017, 19:30
Allen Impfskeptikern und -verweigerern sei der folgende aktuelle Artikel eindringlich als Abendlektüre ans Herz gelegt:



Ich höre sie schon schreien, die HPF-Inventar-Impfgegner: "Ein von der Pharmaindustrie gesponserter Lügenbericht" - oder so ähnlich.

Na dann.... :lach:
Und das, ohne den Artikel ueberhaupt zu lesen.


Was soll ich auch mit Hopfen und Malz, ich bin ja kein Bier.

Aber schön dass du aufpasst, es kommt in der deutschen Sprache vor, dass man wenn ein Zwang von oben eingeführt werden soll, dass man das auf sich bezieht um zu argumentieren, dass man von oben nicht gezwungen werden soll.

Vor einem Jahr wurde auch von einer Impfpflicht für alle bereits diskutiert.

Wenn du das verstehst, dann ist bei dir auch kein Weizen und Malz verloren, sofern du ein Weizenbier bist.
Im Weizenbier ist auch Hopfen, das nur zur Sprache.

Liberalist
06.03.2017, 19:31
Willst du hier sachlich diskutieren, oder nur blödeln?

Sollte dir der Sinn nach einer halbwegs sachlichen Diskussion stehen, dann wäre es sehr sinnvoll, auf die im Artikel genannten Aspekte einzugehen.
Ansonsten sollten wir unsere Zeit für etwas Sinnvolleres verwenden.

Würdest du wirklich ernsthaft diskutieren wollen, hättest du andere Artikel verlinkt.

Also nein, ich möchte es nicht.

Oder gibt es jetzt auch einen Zwang dazu? :D

Liberalist
06.03.2017, 19:32
Im Weizenbier ist auch Hopfen, das nur zur Sprache.

Ok, gut zu wissen, werde es nächstes mal anfügen.

Chronos
06.03.2017, 19:35
Würdest du wirklich ernsthaft diskutieren wollen, hättest du andere Artikel verlinkt.
Weshalb? Dieser Artikel - der mir zufällig vor die Tastatur kam - beschreibt sehr schön und anschaulich die Fortschritte der Impftechnik.

Also, was genau spricht denn gegen diesen Artikel?


Also nein, ich möchte es nicht.

Oder gibt es jetzt auch einen Zwang dazu? :D
Natürlich gibt es keinerlei Zwang, sich sachlich über ein Thema austauschen zu wollen.

Aber niemand wird dazu gezwungen, sich an einer Diskussion zu beteiligen, wenn er nur Blödeln im Sinn hat. Dafür gibt es besser geeignete Stränge, beispielsweise in der "Plauder- und Spaßecke".

Ich danke für das Gespräch.

Liberalist
06.03.2017, 19:38
Weshalb? Dieser Artikel - der mir zufällig vor die Tastatur kam - beschreibt sehr schön und anschaulich die Fortschritte der Impftechnik.

Also, was genau spricht denn gegen diesen Artikel?

Die überschrift, schrieb ich bereits.


Natürlich gibt es keinerlei Zwang, sich sachlich über ein Thema austauschen zu wollen.

Aber niemand wird dazu gezwungen, sich an einer Diskussion zu beteiligen, wenn er nur Blödeln im Sinn hat. Dafür gibt es besser geeignete Stränge, beispielsweise in der "Plauder- und Spaßecke".

Ich danke für das Gespräch.

Bitte.

tabasco
06.03.2017, 19:42
Warum soll man mich zwingen Impstoffe zu spritzen?

Um Dich gehts nicht.

PS: hatten wir das nicht schon mal?

Liberalist
06.03.2017, 19:44
Um Dich gehts nicht.

PS: hatten wir das nicht schon mal?

Wenn du nicht mehr weisst was du alles hattest, warum soll ich das denn wissen?

Ps.: Um mich geht es immer, um wen sonst?

Affenpriester
06.03.2017, 19:57
Wenn du nicht mehr weisst was du alles hattest, warum soll ich das denn wissen?

Ps.: Um mich geht es immer, um wen sonst?

Wenn es um einen selbst geht bleibt man wenigstens bei der Sache. Geht es nicht um einen selbst, geht es um nichts.

Liberalist
06.03.2017, 19:59
Wenn es um einen selbst geht bleibt man wenigstens bei der Sache. Geht es nicht um einen selbst, geht es um nichts.

Ja, da hast du zweifelsohne Recht.

Schreibst du eigentlich auch Philosophiebücher?

Die Petze
06.03.2017, 20:00
:OmG:

Was soll gehirnwaschende politische Indoktrination jetzt plötzlich mit einem medizinischen Thema zu tun haben?

Das ist der bisher mit Abstand blödeste Kommentar zum Impfthema. :vogel:

Lies den Titel des Freds
:dg:

Chronos
06.03.2017, 20:01
Lies den Titel des Freds
:dg:
Da steht nichts von politischer Indoktrination, die du ins Spiel gebracht hast.

Affenpriester
06.03.2017, 20:16
Ja, da hast du zweifelsohne Recht.

Schreibst du eigentlich auch Philosophiebücher?

Ich glaube, Philosophiebücher gibts bereits genug.
Da schreib ich in Zukunft lieber Geschichte.

Liberalist
06.03.2017, 20:19
Ich glaube, Philosophiebücher gibts bereits genug.
Da schreib ich in Zukunft lieber Geschichte.

:D Stimmt, ist besser.

Käuzle
06.03.2017, 20:27
Ich bin gegen eine Impfpflicht, oder Kita Verbot weil keine Impfung.


Gruß Käuzle

Käuzle
06.03.2017, 20:30
Ich bin gerührt. Die Politdarsteller samt ihrer Schranzen und Speichellecker finden tatsächlich angesichts des desolaten Zustandes dieses Staatsgebildes auch noch Zeit sich um die Gesundheit des "Volkes" :D Gedanken zu machen. Wahrscheinlich bekommt man dann nen Lolli , obwohl ich viel lieber eine Peitschenapp hätte, denn dann geht das doch viel schneller, daß die Masse springt, wenn Heini Krawuttke mit den Wörtern "unverantwortlich" und "unsolidarisch" durch die Gegend schmeißt...aber es funktioniert ja auch so. Frühsexualisierung inkl, versteht sich. Jau. :haha: Geht doch!

Sehr schön...

Hallo Schopenhauer,

die machen sich eher Gedanken um die Kohle die verloren geht wenn sich das Volk nicht mehr impfen läßt. :D

Gruß Käuzle

Die Petze
06.03.2017, 21:47
Liebe Foristen, in diesem Strang geht es um Impfungen. Also solche, die prophylaktisch gegen körperliche Erkrankungen verabreicht werden.

Stränge zum Thema Rassismus, ideologische Beeinflussung und anderes bitte in einem der zahlreichen dazu existierenden Strängen posten. Danke.

Da bin ich etwas anderer Meinung....
Hier findet mE sehr wohl eine ideologische Beeinflussung statt.....
Hintergrund: Es besteht mW ein Recht auf einen KiTa-Platz.... bedeuttet, da auch einige Arbeitende wirklich auf Betreuung angewiesen sind, dass ein Eingriff ins Recht auf persönliche Selbstbestimmung vorgenommen wird....

Es wird zB eine alleinerziehende, berufstätige Mutter, die von Impfungen nicht überzeugt ist, dazu gezwungen ihr Kind zu impfen....
Sag's mir wenn ich falsch liege

Die Petze
06.03.2017, 21:50
Wenn man glaubt es geht nicht mehr bescheuerter, kommt die Petze um die Ecke.

Was hatter denn schon wieder zu meckern......???.....

Schopenhauer
07.03.2017, 05:46
Hallo Schopenhauer,

die machen sich eher Gedanken um die Kohle die verloren geht wenn sich das Volk nicht mehr impfen läßt. :D

Gruß Käuzle

Guten Morgen Käuzle,

selbstverständlich. Sie wollen nur unser Bestes (ich bin gerührt, da kommen mir glatt die Tränen)..."Lach"-unser Geld. :D

Gruß

Schopenhauer

Chronos
07.03.2017, 09:21
Ich bin gegen eine Impfpflicht, oder Kita Verbot weil keine Impfung.


Gruß Käuzle
Dann bist du sicher auch gegen eine wochenlange zwangsweise Quarantäne für Leute, die eine infektiöse Krankheit aus einem anderen Land einschleppen, nicht wahr....

Für Leute wie dich habe ich eine ideale Lösung gefunden:

Jeder, der sich nicht gegen die üblichen Infektionskrankheiten impfen lässt, muss spätere Behandlungen gegen solche Krankheiten samt deren Nachwirkungen aus eigener Tasche bezahlen und darf der Allgemeinheit nicht zu Last fallen.

Dazu gehören dann selbstverständlich auch die Behandlungskosten einer Gürtelrose, die nachweislich durch lange inaktiv gebliebene Windpocken-Viren hervorgerufen wird.

Oder gegen schwere Lähmungserscheinungen einer verschleppten Kinderlähmung, gegen die glücklicherweise die meisten Deutschen früher geimpft wurden.

MorganLeFay
07.03.2017, 10:21
Dann bist du sicher auch gegen eine wochenlange zwangsweise Quarantäne für Leute, die eine infektiöse Krankheit aus einem anderen Land einschleppen, nicht wahr....

Für Leute wie dich habe ich eine ideale Lösung gefunden:

Jeder, der sich nicht gegen die üblichen Infektionskrankheiten impfen lässt, muss spätere Behandlungen gegen solche Krankheiten samt deren Nachwirkungen aus eigener Tasche bezahlen und darf der Allgemeinheit nicht zu Last fallen.

Dazu gehören dann selbstverständlich auch die Behandlungskosten einer Gürtelrose, die nachweislich durch lange inaktiv gebliebene Windpocken-Viren hervorgerufen wird.

Oder gegen schwere Lähmungserscheinungen einer verschleppten Kinderlähmung, gegen die glücklicherweise die meisten Deutschen früher geimpft wurden.

Gute Idee, allerdings nur unter der Bedingung, dass Impfungen auch zugaenglich sind, sei es durch den Hausarzt (ohne Zusatzkosten) oder in der Schule.

Chronos
07.03.2017, 10:28
Gute Idee, allerdings nur unter der Bedingung, dass Impfungen auch zugaenglich sind, sei es durch den Hausarzt (ohne Zusatzkosten) oder in der Schule.
Zu meiner Kindheits- und Grundschulzeit gab es überhaupt keine Diskussionen über dieses Thema.

Da wurden die Jahrgänge ganz einfach in einem Zimmer im Kindergarten oder in der Schule zusammen gerufen, der Oberkörper wurde freigemacht, die Stelle am Oberarm mit Desinfektionsmittel angerieben, und dann kam der Onkel Weisskittel mit dem Lanzett-Nädelchen oder dem Würfelzucker - und fertig war die Sache.

Ein paar Tage lang eine leicht gerötete Stelle am Oberarm, und schon war' wieder vergessen.

Was ich persönlich als konkludierende Lehre aus dieser Sache mitgenommen habe: ich bin nicht an Kinderlähmung, an Diphterie oder den anderen üblichen Infektionskrankheiten erkrankt, weil ich in frühen Jahren dagegen geimpft wurde. Und alle meiner Altersgenossen ebenfalls nicht.
Das ist nunmal absolut sicher.

Alle anderen Spekulationen halte ich für kindischen Widerspruchsgeist. Einfach mal dagegen sein.

MorganLeFay
07.03.2017, 10:35
Das meine ich ja, und bei mir war's auch so.

Alles, was ich meinte, war folgendes: um Leute für die möglichen Folgen fehlender Impfungen zur Kasse zu bitten, muss man ein klares "Opt-out" ermöglichen. Sprich, die Impfung muss Standard sein, die Verweigerung derselben aktiv erfolgen.

Ich habe keine Kinder, weiss aber, wie leicht man gerade Auffrischungsimpfungen zB verpennt.

Und wenn ich mir die Preise optionaler Impfungen angucke und die finanzielle Situation vieler Jungfamilien, muss es eben gewaehrleistet sein, dass fuer jedes Kind Zugang zu den nötigen Impfungen besteht. Bevor man ueber Sanktionen für Nichtgeimpfte spricht.

Chronos
07.03.2017, 10:58
Das meine ich ja, und bei mir war's auch so.

Alles, was ich meinte, war folgendes: um Leute für die möglichen Folgen fehlender Impfungen zur Kasse zu bitten, muss man ein klares "Opt-out" ermöglichen. Sprich, die Impfung muss Standard sein, die Verweigerung derselben aktiv erfolgen.

Ich habe keine Kinder, weiss aber, wie leicht man gerade Auffrischungsimpfungen zB verpennt.

Und wenn ich mir die Preise optionaler Impfungen angucke und die finanzielle Situation vieler Jungfamilien, muss es eben gewaehrleistet sein, dass fuer jedes Kind Zugang zu den nötigen Impfungen besteht. Bevor man ueber Sanktionen für Nichtgeimpfte spricht.
Die Kostenfrage stellt sich im Fall der Reihenimpfungen bei Kindern gegen die üblichen Infektionskrankheiten erst gar nicht - zumindest war es zu meiner Kinderzeit kein Thema.

Die Kosten trug ohne jede Eigenbeteiligung das staatliche Gesundheitswesen, wie auch später die Röntgen-Reihenuntersuchungen.

Da kam eine Postkarte mit der Benachrichtigung des Termins und der Örtlichkeit - und das war's dann auch schon.

MorganLeFay
07.03.2017, 11:01
Die Kostenfrage stellt sich im Fall der Reihenimpfungen bei Kindern gegen die üblichen Infektionskrankheiten erst gar nicht - zumindest war es zu meiner Kinderzeit kein Thema.

Die Kosten trug ohne jede Eigenbeteiligung das staatliche Gesundheitswesen, wie auch später die Röntgen-Reihenuntersuchungen.

Da kam eine Postkarte mit der Benachrichtigung des Termins und der Örtlichkeit - und das war's dann auch schon.

Genau. Alles, was ich sage ist, dass genau das gewährleistet sein muss, wenn man Impfverweigerer sanktiionieren will.

Bei dem ganzen Hickhack der letzten Jahre im Gesundheitssystem möchte ich das schlicht garantiert wissen. Wenn das garantiert ist, bin ich für Sanktionen durchaus offen.

Edmund
07.03.2017, 12:58
Impfstoffhersteller und Regierung in Japan angezeigt: HPV-Impfstoff verursachte bei 3000 Frauen schwere Schädigungen
http://www.epochtimes.de/gesundheit/impfstoffhersteller-und-regierung-in-japan-angezeigt-hpv-impfstoff-verursachte-bei-3000-frauen-schwere-schaedigungen-a2064670.html

tabasco
07.03.2017, 13:02
(...)
Es wird zB eine alleinerziehende, berufstätige Mutter, die von Impfungen nicht überzeugt ist, dazu gezwungen ihr Kind zu impfen....
(..)
Und gut so.

Kunigunde
07.03.2017, 13:13
Gute Idee, allerdings nur unter der Bedingung, dass Impfungen auch zugaenglich sind, sei es durch den Hausarzt (ohne Zusatzkosten) oder in der Schule.
Welche Impfungen müssen denn bezahlt werden oder sind durch den Hausarzt nicht zugänglich?

MANFREDM
07.03.2017, 13:14
Impfstoffhersteller und Regierung in Japan angezeigt: HPV-Impfstoff verursachte bei 3000 Frauen schwere Schädigungen
http://www.epochtimes.de/gesundheit/impfstoffhersteller-und-regierung-in-japan-angezeigt-hpv-impfstoff-verursachte-bei-3000-frauen-schwere-schaedigungen-a2064670.html

HPV ist eine sexuell übertragbare Infektion und läßt sich einfach durch Kondome verhindern. Wer ist auch so blöd sich dagegen impfen zu lassen?

Edmund
07.03.2017, 13:25
HPV ist eine sexuell übertragbare Infektion und läßt sich einfach durch Kondome verhindern. Wer ist auch so blöd sich dagegen impfen zu lassen?
15-jährigen wird das schon "angeboten"...

MorganLeFay
07.03.2017, 13:32
Welche Impfungen müssen denn bezahlt werden oder sind durch den Hausarzt nicht zugänglich?

Das kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen, da ich mit den deutschen Leistungen nicht vertraut bin, sorry.

Bei meiner letzten Impfrunde vor einer Reise war Tetanus kostenlos, Hepatitis und Typhus nicht. Was aber logisch ist. Und das war nicht in Deutschland.

Müssten wir um die Wette googeln. Aber da ich am Handy bin, mache ich das frühestens, wenn ich wieder zuhause bin.

Schopenhauer
07.03.2017, 13:39
15-jährigen wird das schon "angeboten"...

Bei meiner Tochter kamen sie damit auch angelatscht (für meine Enkelin), obwohl sie sowas überhaupt nicht braucht. Meine Tochter hat da gleich nen Riegel vorgeschoben.
Wehret den Anfängen...:germane:

Edmund
07.03.2017, 13:47
Bei meiner Tochter kamen sie damit auch angelatscht (für meine Enkelin), obwohl sie sowas überhaupt nicht braucht. Meine Tochter hat da gleich nen Riegel vorgeschoben.
Wehret den Anfängen...:germane:
Da habe ich meine Zweifel. Sie haben es auch bei den anderen Impfungen geschafft, daß große Teile der Bevölkerung ihnen blind vertraut. Noch nicht einmal die Inhaltsstoffe scheint diese tumbe Masse zu interessieren.

MANFREDM
07.03.2017, 13:47
15-jährigen wird das schon "angeboten"...

Was erzählst du hier für einen Müll? 15-jährigen werden auch Drogen angeboten.

Schopenhauer
07.03.2017, 13:51
Da habe ich meine Zweifel. Sie haben es auch bei den anderen Impfungen geschafft, daß große Teile der Bevölkerung ihnen blind vertraut. Noch nicht einmal die Inhaltsstoffe scheint diese dumme Masse zu interessieren.

Sie werden es schaffen. Gar keine Frage, diesbezüglich bin ich ein Pessimist, was die Beeinflußung der Massen (Trägheit der Massen) angeht.

(Ist schon schlecht, wenn man sich noch nicht mal über den eigenen Körper Gedanken macht. Verstehe ich eh nicht, muss ich auch nicht).

Kunigunde
07.03.2017, 14:05
Das kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen, da ich mit den deutschen Leistungen nicht vertraut bin, sorry.

Bei meiner letzten Impfrunde vor einer Reise war Tetanus kostenlos, Hepatitis und Typhus nicht. Was aber logisch ist. Und das war nicht in Deutschland.

Müssten wir um die Wette googeln. Aber da ich am Handy bin, mache ich das frühestens, wenn ich wieder zuhause bin.
Achso...sorry, das wußte ich nicht :)
Dann kann ich dir weiterhelfen.
In D sind alle Impfungen gegen "Kinderkrankheiten" kostenlos.
Diphterie...kostenlos. Wird nur geimpft wenn schwerwiegende Idikatoren zu Grunde liegen.
Tetanus und Polio....kostenlos.
Andere Impfungen fallen mir so spontan nicht ein.
Alle Impfungen sind dem Hausarzt/Kinderarzt zugänglich. Können aber auch bei Vorsorgeuntersuchungen der Vürsorge (Abt. des Gesundheitsamt) gemacht werden.

Chronos
07.03.2017, 14:15
Impfstoffhersteller und Regierung in Japan angezeigt: HPV-Impfstoff verursachte bei 3000 Frauen schwere Schädigungen
http://www.epochtimes.de/gesundheit/impfstoffhersteller-und-regierung-in-japan-angezeigt-hpv-impfstoff-verursachte-bei-3000-frauen-schwere-schaedigungen-a2064670.html
Man sollte neu entwickelte, noch nicht auf breiter Basis eingesetzte Impfstoffe nicht mit den seit langer Zeit bewährten und erprobten Impfstoffen für Infektionen wie Kinderlähmung usw. auf eine Stufe stellen.

Dieser schief gelaufene Versuch in Japan mit dem neu entwickelten Impfstoff gegen HPV ist wohl noch ziemlich unausgereift vorgenommen worden.
Gegen Impfen auf Versuchsbasis bin ich auch.

Wo bleibt übrigens die Erklärung für diese Behauptung:


Quatsch, der Rückgang von bestimmten Krankheiten hat gar nichts mit dem Impfen zu tun.

Ist die Tatsache, dass die meisten der früheren Infektionskrankheiten (besonders bei Kindern) nahezu ausgerottet oder zumindest stark zurückgedrängt werden konnten, nicht genügend Beweis gegen diese Behauptung?

Chronos
07.03.2017, 14:20
Da habe ich meine Zweifel. Sie haben es auch bei den anderen Impfungen geschafft, daß große Teile der Bevölkerung ihnen blind vertraut. Noch nicht einmal die Inhaltsstoffe scheint diese tumbe Masse zu interessieren.
Welche schlimmen Inhaltsstoffe gibt es denn bei einem Tröpfchen Impfserum, das im Rahmen einer Schluckimpfung auf ein Stückchen Würfelzucker geträufelt und dann im Magen resorbiert wird?

Etwa ein paar Nanogramm Quecksilber oder eines dessen Derivates?

Mit jedem Rollmops oder Stückchen Lachs, den oder das wir essen, nehmen wir eine vielfache Menge an Quecksilber aus dem Meer auf.

Edmund
07.03.2017, 14:20
Man sollte neu entwickelte, noch nicht auf breiter Basis eingesetzte Impfstoffe nicht mit den seit langer Zeit bewährten und erprobten Impfstoffen für Infektionen wie Kinderlähmung usw. auf eine Stufe stellen.

Dieser schief gelaufene Versuch in Japan mit dem neu entwickelten Impfstoff gegen HPV ist wohl noch ziemlich unausgereift vorgenommen worden.
Gegen Impfen auf Versuchsbasis bin ich auch.

Wo bleibt übrigens die Erklärung für diese Behauptung:



Ist die Tatsache, dass die meisten der früheren Infektionskrankheiten (besonders bei Kindern) nahezu ausgerottet oder zumindest stark zurückgedrängt werden konnten, nicht genügend Beweis gegen diese Behauptung?
Die Pharma muß nachweisen, ob ihre Mittelchen für den Rückgang der Krankheiten verantwortlich ist, nicht ich.

Edmund
07.03.2017, 14:23
Welche schlimmen Inhaltsstoffe gibt es denn bei einem Tröpfchen Impfserum, das im Rahmen einer Schluckimpfung auf ein Stückchen Würfelzucker geträufelt und dann im Magen resorbiert wird?

Etwa ein paar Nanogramm Quecksilber oder eines dessen Derivates?

Mit jedem Rollmops oder Stückchen Lachs, den oder das wir essen, nehmen wir eine vielfache Menge an Quecksilber aus dem Meer auf.
Schluckimpfung? Das Zeug wird ja wohl hauptsächlich direkt in die Venen gejagt.

Chronos
07.03.2017, 14:26
Die Pharma muß nachweisen, ob ihre Mittelchen für den Rückgang der Krankheiten verantwortlich ist, nicht ich.
Der Nachweis wurde längst erbracht, alleine schon dadurch, dass seit der Einführung der Reihenimpfungen (kurz nach Ende des WK2) so gut wie keine Kinder mehr an den bösartigen Infektionskrankheiten wie Polio, Diphterie, Scharlach usw. mehr erkrankten und nicht dauerhaft geschädigt wurden.

Die Pocken gelten sogar mittlerweile als nahezu weltweit ausgerottet, aber ganz sicher nicht durch Zufall oder bessere Hygiene - oder was auch immer.

Edmund
07.03.2017, 14:27
Der Nachweis wurde längst erbracht, alleine schon dadurch, dass seit der Einführung der Reihenimpfungen (kurz nach Ende des WK2) so gut wie keine Kinder mehr an den bösartigen Infektionskrankheiten wie Polio, Diphterie, Scharlach usw. mehr erkrankten und nicht dauerhaft geschädigt wurden.

Die Pocken gelten sogar mittlerweile als nahezu weltweit ausgerottet, aber ganz sicher nicht durch Zufall oder bessere Hygiene - oder was auch immer.
Jaa, gaaaanz sicher nicht. :?

Chronos
07.03.2017, 14:30
Schluckimpfung? Das Zeug wird ja wohl hauptsächlich direkt in die Venen gejagt.
Teilweise schon lange nicht mehr.

Ich erinnere mich beispielsweise an zwei Schluckimpfungen im Kindesalter, kann aber - ohne im Impfbuch nachzuschauen - nicht mehr sagen, wogegen.

Ausserdem ist der Terminus "direkt in die Venen gejagt" falsch. Üblicherweise wird mittels Lanzett oder mit Kanüle subkutan ins Muskelgewebe appliziert. Nach einer kurzen Rötung oder Schwellung ist das nach einigen Tagen bereits wieder abgeklungen.

Chronos
07.03.2017, 14:30
Jaa, gaaaanz sicher nicht. :?
Ja, wodurch denn sonst?

Bring doch endlich mal Butter bei die Fische!

Schopenhauer
07.03.2017, 14:43
Ich weiß gar nicht wieso man sich so streiten muss. Ich habe damals mit dem von mir ausgesuchten Kinderarzt die Impfungen (Ja/Nein) abgesprochen. (Ein Bekannter von mir). Meine Kinder hatten die meisten Kinderkrankheiten, so wie ich auch. Jeder vernünftige Arzt berät einen da.

(So halte ich es auch mit meinen Tieren, bez. der Impfungen. Man kann auch bei den Impfherstellern anrufen, denn sie müssen nachweisen wie lange ihre Impfungen Schutz bieten. Diesbezüglich habe ich nach langer Recherche einen vernünftigen Tierarzt gefunden und zusätzlich bei Virbac (dem Impfhersteller) angerufen. Ich dachte erst schon ich muss nach Hamburg, da die Suche nicht ganz einfach war. Das hätte mir gerade noch gefehlt.)

tabasco
07.03.2017, 14:44
Schluckimpfung? Das Zeug wird ja wohl hauptsächlich direkt in die Venen gejagt.

:vogel:

Von nix Ahnung, aber mitreden wollen.

Edmund
07.03.2017, 14:48
Ja, wodurch denn sonst?

Bring doch endlich mal Butter bei die Fische!
Die Wirksamkeit ist zweifelhaft, das ist Fakt. Ich kenne einige Fälle von geimpften Kindern die trotzdem nicht verschont wurden von ,Kinderkrankheiten'. Das ist auch überhaupt nicht tragisch. Die meisten Krankheitsverläufe sind völlig unproblematisch. Dagegen kann es empfindliche oder geschwächte Körper mit den Impfungen sehr hart treffen, bis zum sogenannten plötzlichen Kindstod. Aber auch Asthma und Autismus haben sich ausgebreitet wie eine Seuche. Die Liste der Kollateralschäden ist noch länger. Aber wir wissen ja: Schuld haben nieeemals die Impfungen. :cool:

Edmund
07.03.2017, 14:51
:vogel:

Von nix Ahnung, aber mitreden wollen.
Nur weil ich den falschen Terminus verwendet habe, ändert es nichts daran, daß dieser Dreck in die Blutbahn kommt.

Chronos
07.03.2017, 14:57
Die Wirksamkeit ist zweifelhaft, das ist Fakt. Ich kenne einige Fälle von geimpften Kindern die trotzdem nicht verschont wurden von ,Kinderkrankheiten'. Das ist auch überhaupt nicht tragisch. Die meisten Krankheitsverläufe sind völlig unproblematisch. Dagegen kann es empfindliche oder geschwächte Körper mit den Impfungen sehr hart treffen, bis zum sogenannten plötzlichen Kindstod. Aber auch Asthma und Autismus haben sich ausgebreitet wie eine Seuche. Die Liste der Kollateralschäden ist noch länger. Aber wir wissen ja: Schuld haben nieeemals die Impfungen. :cool:


Typische Kinderkrankheiten

Ohne Impfung erkrankt fast jeder Mensch als Kind an den typischen Infektionskrankeiten, wie z. B. Masern oder Windpocken. Meistens ist der ganze Körper von Ausschlägen betroffen. Auslöser sind Viren oder Bakterien, die oft große Gruppen von Kindern, aber auch Erwachsene erkranken lassen. In früheren Jahren, als noch keine Impfungen und Antibiotika bekannt waren, starben viele Kinder an diesen Krankheiten. Auch heute können noch einige von ihnen tödlich enden.

http://www.medizinfo.de/kinder/infektion/start.htm


Einige der Kinderkrankheiten, gegen die nicht geimpft wurde, können spätere Lähmungen oder sonstige lebenslange schwerwiegende Behinderungen bewirken.

MorganLeFay
07.03.2017, 15:29
Teilweise schon lange nicht mehr.

Ich erinnere mich beispielsweise an zwei Schluckimpfungen im Kindesalter, kann aber - ohne im Impfbuch nachzuschauen - nicht mehr sagen, wogegen.

Ausserdem ist der Terminus "direkt in die Venen gejagt" falsch. Üblicherweise wird mittels Lanzett oder mit Kanüle subkutan ins Muskelgewebe appliziert. Nach einer kurzen Rötung oder Schwellung ist das nach einigen Tagen bereits wieder abgeklungen.

Mindestens Kinderlähmung ist per Schluckimpfung. Daran erinnere ich mich nun wieder.

Käuzle
07.03.2017, 15:34
Dann bist du sicher auch gegen eine wochenlange zwangsweise Quarantäne für Leute, die eine infektiöse Krankheit aus einem anderen Land einschleppen, nicht wahr.... Hallo Chronos, nein das bin ich nicht. Bei mir wird nichts eingeschleppt.:D

Für Leute wie dich habe ich eine ideale Lösung gefunden:

Jeder, der sich nicht gegen die üblichen Infektionskrankheiten impfen lässt, muss spätere Behandlungen gegen solche Krankheiten samt deren Nachwirkungen aus eigener Tasche bezahlen und darf der Allgemeinheit nicht zu Last fallen. Wer zahlt entstandene Impfschäden? Du als Befürworter? Rauchst Du? trinkst Du? Bist Du eventuell etwas Fettleibig? Treibst Du regelmäßg Sport? Da käme eventuell eine schöne Rechnung zusammen..

Dazu gehören dann selbstverständlich auch die Behandlungskosten einer Gürtelrose, die nachweislich durch lange inaktiv gebliebene Windpocken-Viren hervorgerufen wird.
Ein Arbeitskollege hatte letztes Jahr eine Gürtelrose trotz Impfung.

Oder gegen schwere Lähmungserscheinungen einer verschleppten Kinderlähmung, gegen die glücklicherweise die meisten Deutschen früher geimpft wurden.


Chronos, dass mit dem Impfen, oder der Pflicht zum Impfen ist ein schwieriges Thema. Eine Pflicht aus für Dich verständlichen Gründen einzuführen könnte, wenn dies protestlos von der Allgemeinheit aktzeptiert würde, zu weiteren Pflichten führen.. Themen und Gefahren gäbe es da mehr als genug. Das reicht vom Bargeldverbot, Dämmpflicht, bis hin zur Pflicht sich aus Gründen der Sicherheit chipen zu lassen. Wie? Du willst das nicht ? Bist Du eventuell ein Sympathisant von Terrroristen? Willst Du etwa mit Deinem Privatvermögen für Schäden haften, die der Terror verursacht? Ich weiß, ist jetzt weit hergeholt. Ist es wirklich weit hergeholt?


Desweiteren sind Impfschäden tatsächlich weiter verbreitet als angenommen und der Nutzen von Impfungen umstrittener als angenommen.

Ich selber kann da aus einem Erlebniss heraus mitreden. Ich bin nicht grundsätzlich gegen das Impfen, aber Pflicht geht gar nicht!
Der 20 jährige Sohn eines Freundes von mir, wurde bis heute nicht geimpft und erfreut sich bester Gesundheit.

Gruß Käuzle

tabasco
07.03.2017, 16:19
(...) Die meisten Krankheitsverläufe sind völlig unproblematisch. Dagegen kann es empfindliche oder geschwächte Körper mit den Impfungen sehr hart treffen, bis zum sogenannten plötzlichen Kindstod. (...)

Du bringst die Sachen durcheinander, das geht auf keine Kuhhaut. Du schaffst sogar die Petze zu tippen, was zusammenlegbareren Bullshit angeht. Gratulation.

tabasco
07.03.2017, 16:20
(...)
Der 20 jährige Sohn eines Freundes von mir, wurde bis heute nicht geimpft und erfreut sich bester Gesundheit.

Gruß Käuzle

Masern kann er auch mit 40 bekommen. Und es gibt auch Raucher, die mit 95 nicht an Lungenkrebs gestorben sind.

Und?

Käuzle
07.03.2017, 16:30
Masern kann er auch mit 40 bekommen. Und es gibt auch Raucher, die mit 95 nicht an Lungenkrebs gestorben sind.

Und?

Hallo tabasco, was soll ich sagen? Was Du oben dazu geschrieben hast ist schon richtig, aber..

Gruß Käuzle

MorganLeFay
07.03.2017, 16:33
Hallo tabasco, was soll ich sagen? Was Du oben dazu geschrieben hast ist schon richtig, aber..

Gruß Käuzle

Aber was?

tabasco
07.03.2017, 16:36
Aber was?

Das "Argument" mit dem "20 jährige Sohn eines Freundes" kam von Dir, nicht von mir.