PDA

Vollständige Version anzeigen : DVBT wird abgeschaltet.



autochthon
03.03.2017, 07:11
Guten Morgen, werte Foristi_nnen :hi:

Ende dieses Monats wird wohl DVBT abgeschaltet.
Ich empfange auch noch über solch eine alte Blechsemmel. Einen neuen receiver werde ich mir wohl nicht anschaffen.

http://www.chip.de/news/DVB-T-wird-abgeschaltet-So-koennen-Sie-trotzdem-weiter-fernsehen_105002516.html

Mit der Abschaltung hängt wohl ein zu erwartender Reibach der Konsumerelektronikindustrie zusammen.
Ich hatte vor ewigen Jahren mal versucht mit einem installierten TV-Tool auf meinem Notebook fernzusehen. Aber das war eine sehr brüchige Angelegenheit.

Ja. Dann werde ich die Zeit ab Ende März wohl dazu nutzen mal vom TV zu entziehen.

Wer ist noch betroffen und wie geht ihr die Kiste an??

Murmillo
03.03.2017, 07:18
Guten Morgen, werte Foristi_nnen :hi:

Ende dieses Monats wird wohl DVBT abgeschaltet.
Ich empfange auch noch über solch eine alte Blechsemmel. Einen neuen receiver werde ich mir wohl nicht anschaffen.

http://www.chip.de/news/DVB-T-wird-abgeschaltet-So-koennen-Sie-trotzdem-weiter-fernsehen_105002516.html

Mit der Abschaltung hängt wohl ein zu erwartender Reibach der Konsumerelektronikindustrie zusammen.
Ich hatte vor ewigen Jahren mal versucht mit einem installierten TV-Tool auf meinem Notebook fernzusehen. Aber das war eine sehr brüchige Angelegenheit.

Ja. Dann werde ich die Zeit ab Ende März wohl dazu nutzen mal vom TV zu entziehen.

Wer ist noch betroffen und wie geht ihr die Kiste an??Das ficht mich alles nicht an. Hier in Bayern empfange ich über Satellit, also DVB-S, in meiner sächsischen Heimat haben wir Kabelfernsehen, DVB-C. Bin also nicht betroffen.
Ausserdem haben neuere Fernsehgeräte die Tuner doch bereits ab Werk installiert, oder ?

pixelschubser
03.03.2017, 07:28
Hier laufen Internet und Fernsehen über Schüssel, da sich kein Anbieter in der Lage sieht, ein Kabel zu verlegen. DVB T hatten wir mal kurzzeitig, war aber qualitativ ne Katastrophe.

SkyDSL ist zwar ohne Drosselung des Volumens, aber ein elender Flaschenhals, der das Surfen im Netz oft nur in "Modemgeschwindigkeit" erlaubt.

Ich nutze also mein Handy als Hotspot. 10 GB Datenvolumen LTE.

autochthon
03.03.2017, 07:28
Das ficht mich alles nicht an. Hier in Bayern empfange ich über Satellit, also DVB-S, in meiner sächsischen Heimat haben wir Kabelfernsehen, DVB-C. Bin also nicht betroffen.
Ausserdem haben neuere Fernsehgeräte die Tuner doch bereits ab Werk installiert, oder ?

Ah. Okaayy.
Ich denke auch die Masse wird nicht betroffen sein. Die haben andere Empfangsmöglichkeiten.

Mein fernseher ist noch der aus meiner ersten Wohnung. Den hatte ich mir als junger Mann 1993 angeschafft.
Ich hab echt keine Lust mehr jetzt noch extra was zu investieren. Ich muss mal die alte Disk von TV7 suchen. das war dieses alte Computertool. Mal sehen, ob sich das noch aufspielen lässt.

Aber meine Datenrate ist so schmal , dass da wohl auch nicht viel bei rumkommt.
Ideal wäre fernsehen über Tool und USB-Antenne in einem kleinen Fenster und nebenher noch bloggen können.

Scheisse. Da hat ja jedes Negerkind mehr brauchbare Technik, als ich autochthoner, alter Deutscher.

Käuzle
03.03.2017, 07:29
Moin,

bist Du über Kabel oder Telefon online?

Gruß Käuzle

autochthon
03.03.2017, 07:33
Moin,

bist Du über Kabel oder Telefon online?

Gruß Käuzle

Internet?

Surfstick.

Käuzle
03.03.2017, 07:47
Internet?

Surfstick.

Hmm, ok. Irgendeinen Tod mußt Du wohl sterben und investieren. Oder tatsächlich verzichten.
Mit dem Surfstick bist Du was den Datentransfer anbetrifft, ja auch nicht gerade gut ausgestattet unterwegs.
Da wirds mit TV schauen wohl eher eng.

Ab ca. 20 Euro monatlich hättest Du via Kabelanschluß Internet und Telefon. Fürs TV schauen, den Sperrfilter entfernen.
Habe mir sagen lassen, dass dies sehr gut funktioniert.:kich:

Gruß Käuzle

ABAS
03.03.2017, 07:49
Guten Morgen, werte Foristi_nnen :hi:

Ende dieses Monats wird wohl DVBT abgeschaltet.
Ich empfange auch noch über solch eine alte Blechsemmel. Einen neuen receiver werde ich mir wohl nicht anschaffen.

http://www.chip.de/news/DVB-T-wird-abgeschaltet-So-koennen-Sie-trotzdem-weiter-fernsehen_105002516.html

Mit der Abschaltung hängt wohl ein zu erwartender Reibach der Konsumerelektronikindustrie zusammen.
Ich hatte vor ewigen Jahren mal versucht mit einem installierten TV-Tool auf meinem Notebook fernzusehen. Aber das war eine sehr brüchige Angelegenheit.

Ja. Dann werde ich die Zeit ab Ende März wohl dazu nutzen mal vom TV zu entziehen.

Wer ist noch betroffen und wie geht ihr die Kiste an??

Man sollte sich nicht verscheissern lassen. Die meisten in Deutschland verkauften
DVB-T Geraete fuer den digitalen Empfang ueber Antenne koennen mehr, weil sie
entweder in China oder Japan produziert worden sind. Nach Umstellung von DBV-T
auf DVB-T2 einfach den Sendersuchlauf neu starten und sehen was passiert.

Geraete die fuer DVB-T2 vorgeruestet sind, haben ausserdem Abwaertskompatibilitaet
zu DVB-T. Die Chinesen und Japaner haben schon laenger terrestrisches TV ueber
Antenne in HD als die " Barbaren " in Europa.


ATSC, DTMB, DVB-T/DVB-T2 und ISDB-T

DTV Status zeigt die terrestrische Fernsehübertragung durch die Systeme ATSC, DTMB, DVB-T/DVB-T2 und ISDB-T im weltweiten Vergleich.

http://www.dtvstatus.net/

Schopenhauer
03.03.2017, 07:58
Außer für Naturdokus und Tiersendungen nutze ich die Glotze seit Jahrzehnten nicht. Ich habe für Filme nen Blue Ray Player.

Global galaktisch gesehen tangiert mich das extrem peripher. :D

Chandra
03.03.2017, 08:00
Guten Morgen, werte Foristi_nnen :hi:

Ende dieses Monats wird wohl DVBT abgeschaltet.
Ich empfange auch noch über solch eine alte Blechsemmel. Einen neuen receiver werde ich mir wohl nicht anschaffen.

http://www.chip.de/news/DVB-T-wird-abgeschaltet-So-koennen-Sie-trotzdem-weiter-fernsehen_105002516.html

Mit der Abschaltung hängt wohl ein zu erwartender Reibach der Konsumerelektronikindustrie zusammen.
Ich hatte vor ewigen Jahren mal versucht mit einem installierten TV-Tool auf meinem Notebook fernzusehen. Aber das war eine sehr brüchige Angelegenheit.

Ja. Dann werde ich die Zeit ab Ende März wohl dazu nutzen mal vom TV zu entziehen.

Wer ist noch betroffen und wie geht ihr die Kiste an??

Man benötigt nicht nur einen neuen DVBT Receiver, man darf auch noch jährlich zusätzlich um die 65 Euro zu den GEZgebühren bezahlen ;)

opppa
03.03.2017, 08:09
Guten Morgen, werte Foristi_nnen :hi:

Ende dieses Monats wird wohl DVBT abgeschaltet.
Ich empfange auch noch über solch eine alte Blechsemmel. Einen neuen receiver werde ich mir wohl nicht anschaffen.

http://www.chip.de/news/DVB-T-wird-abgeschaltet-So-koennen-Sie-trotzdem-weiter-fernsehen_105002516.html

Mit der Abschaltung hängt wohl ein zu erwartender Reibach der Konsumerelektronikindustrie zusammen.
Ich hatte vor ewigen Jahren mal versucht mit einem installierten TV-Tool auf meinem Notebook fernzusehen. Aber das war eine sehr brüchige Angelegenheit.

Ja. Dann werde ich die Zeit ab Ende März wohl dazu nutzen mal vom TV zu entziehen.

Wer ist noch betroffen und wie geht ihr die Kiste an??

Es ist doch der "Vorteil" der Digitalisierung, daß sich jetzt jeder einzelne Sender für die Freischaltung bezahlen lassen kann!

:hmm:

ABAS
03.03.2017, 08:09
Man benötigt nicht nur einen neuen DVBT Receiver, man darf auch noch jährlich zusätzlich um die 65 Euro zu den GEZgebühren bezahlen ;)

Das ist Quatsch und nichts als Kundenirrefuehrung. Ich habe z.B. einen
" DVB-T " Stick von 2009 und bereits dieses Geraet bietet mir die Auswahl
den Stick auf die Standards von > 20 Laendern der Welt einzustellen.

Das Deutschland und Europa bei der digitalen Uebertragung von TV ueber
Antenne hinterherhinken bedeutet nicht das es bei anderen Laender auf
dieser Welt ebenfalls der Fall ist. Die meisten Geraete koennen mehr weil
sie fuer den Verkauf am Weltmarkt konstruiert und produziert sind. Ob auf
den Geraet " DVB-T " draufsteht oder " Banane " ist scheissegal.

Man sollte sich nicht in Panik versetzen lassen. Einfach Sendersuchlauf
neu starten und feststellen auf welche Frequenzen das Geraet anschlaegt.

Chandra
03.03.2017, 08:11
Hmm, ok. Irgendeinen Tod mußt Du wohl sterben und investieren. Oder tatsächlich verzichten.
Mit dem Surfstick bist Du was den Datentransfer anbetrifft, ja auch nicht gerade gut ausgestattet unterwegs.
Da wirds mit TV schauen wohl eher eng.

Ab ca. 20 Euro monatlich hättest Du via Kabelanschluß Internet und Telefon. Fürs TV schauen, den Sperrfilter entfernen.
Habe mir sagen lassen, dass dies sehr gut funktioniert.:kich:

Gruß Käuzle

Leider gibt er nicht überall Kabelanschluß .

opppa
03.03.2017, 08:13
Man benötigt nicht nur einen neuen DVBT Receiver, man darf auch noch jährlich zusätzlich um die 65 Euro zu den GEZgebühren bezahlen ;)

Reg Dich nicht auf!

Die wollen doch wirklich nur Dein Bestes - bzw. das einzig gute (Geld) an Dir!

:fizeig:

Lichtblau
03.03.2017, 08:14
Wenn ich mal Fernsehen schaue dann gezielt was aus der Mediathek über Chromecast.

Hab meine DVBT Technik schon lange verschrottet.

Jodlerkönig
03.03.2017, 08:14
schüssel, keine monatlichen kosten, keine probleme. fertig.

autochthon
03.03.2017, 08:24
Man benötigt nicht nur einen neuen DVBT Receiver, man darf auch noch jährlich zusätzlich um die 65 Euro zu den GEZgebühren bezahlen ;)


Fuck.

Okay. Wenn dem so ist und ich da nicht drum herum komme - Entziehe ich vom TV.

Vor jahren hatte ich mal gut 2 Jahre keinen TV. Ging auch. Dann höre ich eben Musik von CD oder aus `nem radio neben meiner Internetaktivität.

autochthon
03.03.2017, 08:25
Man benötigt nicht nur einen neuen DVBT Receiver, man darf auch noch jährlich zusätzlich um die 65 Euro zu den GEZgebühren bezahlen ;)


schüssel, keine monatlichen kosten, keine probleme. fertig.

Müsste ich mal mit meinem Vermieter abklären. Schüssel hört sich gut an.

Jodlerkönig
03.03.2017, 08:34
Müsste ich mal mit meinem Vermieter abklären. Schüssel hört sich gut an. nix einfacher.....ich schätze mal, wenn du es billig haben willst, einmalige investition von vielleicht 150€ fertig. wenns sein soll, schau ich dir nach....

nachtrag....das geht mittlerweile noch deutlich billiger....

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=satellitensch%C3%BCssel&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=155834647332&hvpos=1t1&hvnetw=g&hvrand=7215885349012081288&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042404&hvtargid=kwd-291887922&ref=pd_sl_6xnrvbs86z_e

meine war glaub ich von conrad elektronik...nur für 4 anschlüsse...is schon lange her....aber das waren keine 200€

Chandra
03.03.2017, 08:34
Reg Dich nicht auf!

Die wollen doch wirklich nur Dein Bestes - bzw. das einzig gute (Geld) an Dir!

:fizeig:

Ich bin die Ruhe selber und schließe nicht immer von Dir auf andere :D

Chandra
03.03.2017, 08:39
Das ist Quatsch und nichts als Kundenirrefuehrung. Ich habe z.B. einen
" DVB-T " Stick von 2009 und bereits dieses Geraet bietet mir die Auswahl
den Stick auf die Standards von > 20 Laendern der Welt einzustellen.

Das Deutschland und Europa bei der digitalen Uebertragung von TV ueber
Antenne hinterherhinken bedeutet nicht das es bei anderen Laender auf
dieser Welt ebenfalls der Fall ist. Die meisten Geraete koennen mehr weil
sie fuer den Verkauf am Weltmarkt konstruiert und produziert sind. Ob auf
den Geraet " DVB-T " draufsteht oder " Banane " ist scheissegal.

Man sollte sich nicht in Panik versetzen lassen. Einfach Sendersuchlauf
neu starten und feststellen auf welche Frequenzen das Geraet anschlaegt.

Bei uns steht Ananas drauf ;)
Danke für den Tip. Ich werde mal auf die Suche gehen wenn es soweit ist :)
Sie werben ja auch damit wenn sie umstellen , dass alle Austrahlungen auf HD sind
Bei Tiersendungen oder Natursendungen finde ich HD ja ganz schön, doch wenn ich dann teils die Gesichter der Schauspieler oder Moderatoren sehe , wünschte ich mir oft schwarz weiß :DBilder

Chandra
03.03.2017, 08:46
Fuck.

Okay. Wenn dem so ist und ich da nicht drum herum komme - Entziehe ich vom TV.

Vor jahren hatte ich mal gut 2 Jahre keinen TV. Ging auch. Dann höre ich eben Musik von CD oder aus `nem radio neben meiner Internetaktivität.

Die GEZ kassiert trotzdem auch wenn Du kein Fernseher noch ein Radio besitzt.
Ich finde das eine bodenlose Frechheit.
Kenne da einen Fall, diese Familie lebt wie in alten Zeiten:) hat was ...
Sie haben einen Bauernhof gekauft und sind Selbstversoger:) haben keinen Fernseher, Radio und kein Internet .
Gez hat ihnen trotzden Rechnungen geschickt, jetzt haben sie einem Anwalt beauftragt , bin gespannt wie das ausgeht .

Chandra
03.03.2017, 08:51
Müsste ich mal mit meinem Vermieter abklären. Schüssel hört sich gut an.

Sollte mich nicht wundern wenn sie sich auch etwas für die Schüssel einfallen lassen, um an unsere Kohle zu kommen.
Daher wird das nicht mehr lange kostenlos bleiben.....

autochthon
03.03.2017, 09:04
Sollte mich nicht wundern wenn sie sich auch etwas für die Schüssel einfallen lassen, um an unsere Kohle zu kommen.
Daher wird das nicht mehr lange kostenlos bleiben.....

Denke ich auch mal.

Die Regierung und die Institutionen brauchen jede Mark fuer die letzte Schlacht.

Klopperhorst
03.03.2017, 09:07
Guten Morgen, werte Foristi_nnen :hi:

Ende dieses Monats wird wohl DVBT abgeschaltet.
Ich empfange auch noch über solch eine alte Blechsemmel. Einen neuen receiver werde ich mir wohl nicht anschaffen.
...
Ja. Dann werde ich die Zeit ab Ende März wohl dazu nutzen mal vom TV zu entziehen.

Wer ist noch betroffen und wie geht ihr die Kiste an??

Seit 2006 schaue ich kein Fernsehen.
Das wäre doch für dich jetzt eine ideale Möglichkeit, den Elektrojuden endgültig zu entsorgen.
Das System hätte sich mit diesem technischen Zwangswechsel zwecks Geldeintreiberei also doppelt ins eigene Bein geschossen.

---

Kunigunde
03.03.2017, 09:20
Internet?

Surfstick.
Da wir kein Festnetz haben waren wir Anfangs auch über Surfstick unterwegs. Zwischenzeitlich haben wir den gegen einen LTE-Router eingetauscht.
Anstatt 5Gig (Surfstick/UMTS) haben wir jetzt 30Gig/LTE und preiswerter als vorher ist es auch.
Empfang ist super. Kein stottern oder sonstiges. Kann sich uneingeschrängt mit DSL messen.

Letztes Jahr haben wir von DVBT auf Schüssel umgestellt....kann ich auch nur empfehlen.

sibilla
03.03.2017, 09:20
Sollte mich nicht wundern wenn sie sich auch etwas für die Schüssel einfallen lassen, um an unsere Kohle zu kommen.
Daher wird das nicht mehr lange kostenlos bleiben.....

haben sie schon bei uns.

nach der modernisierung der häuser wurden die schüsseln einfach verboten, wir hätten ja jetzt kabel.

wasn witz, ein programm nach dem anderen verschwindet sang- und klanglos von der bildfläche, die restlichen drehen sich permanent in der wiederholungsschleife, für die du schon immer und jeden monat aufs neue bezahlst und willst du was anderes schauen, mußt du dazukaufen.

so langsam reichts jetzt echt.

ich schaue ja nicht viel, aber abends zum einschlafen brauche ich die rechteckige schlaftablette.

zum kotzen ist das.:basta:

grüßle s.

Murmillo
03.03.2017, 09:22
...
Man sollte sich nicht in Panik versetzen lassen. Einfach Sendersuchlauf
neu starten und feststellen auf welche Frequenzen das Geraet anschlaegt.
Auf keiner mehr,denn DVB-T2 -Geräte können keine DVB-T-Signale verarbeiten. Sind zwei unterschiedliche Datenübertragungsverfahren.

Murmillo
03.03.2017, 09:27
...
nach der modernisierung der häuser wurden die schüsseln einfach verboten, wir hätten ja jetzt kabel.
...

Hast Du keinen Balkon ? Da gibts jetzt u.a. dafür verschieden Möglichkeiten, mit getarnten oder flachen Antennen den Vermieter auszutricksen.
http://satvision.de/ratgeber-und-workshops/unsichtbarer-sat-empfang-1300

Desmodrom
03.03.2017, 09:33
Internet?

Surfstick.

Damit kannst Du TV über's Internet natürlich vergessen, frisst zuviel Datenvolumen. Andernfalls könntest Du Zattoo probieren.
Du wohnst doch in Ffm, wahrscheinlich in einem Mehrfamilienhaus? Hast Du Kontakt zu einem Nachbarn, welcher ein WLAN betreibt?
Dann würde ich dort mal anfragen, ob Du gegen eine Kostenbeteiligung seinen Netzanschluss mitbenutzen kannst.
Mach mal einen WLAN-Scan, vielleicht hast Du sogar Glück und findest ein offenes oder nur unzureichend verschlüsseltes Netz...

Chronos
03.03.2017, 09:34
Man sollte sich nicht verscheissern lassen. Die meisten in Deutschland verkauften
DVB-T Geraete fuer den digitalen Empfang ueber Antenne koennen mehr, weil sie
entweder in China oder Japan produziert worden sind. Nach Umstellung von DBV-T
auf DVB-T2 einfach den Sendersuchlauf neu starten und sehen was passiert.

Geraete die fuer DVB-T2 vorgeruestet sind, haben ausserdem Abwaertskompatibilitaet
zu DVB-T. Die Chinesen und Japaner haben schon laenger terrestrisches TV ueber
Antenne in HD als die " Barbaren " in Europa.
Fernsehgeräte werden schon lange nicht mehr in Europa produziert.

Alle, aber durchweg alle Geräte kommen aus fernöstlichen Fabriken. Ohne jede Ausnahme.

Und bis vor wenigen Jahren waren diese Geräte, zumindest diejenigen, die für den Export nach Europa vorgesehen waren, auch noch nicht für den neuen HD-Standard DVB-T2 vorgesehen.


(....)
Das ist Quatsch und nichts als Kundenirrefuehrung. Ich habe z.B. einen
" DVB-T " Stick von 2009 und bereits dieses Geraet bietet mir die Auswahl
den Stick auf die Standards von > 20 Laendern der Welt einzustellen.

Das Deutschland und Europa bei der digitalen Uebertragung von TV ueber
Antenne hinterherhinken bedeutet nicht das es bei anderen Laender auf
dieser Welt ebenfalls der Fall ist. Die meisten Geraete koennen mehr weil
sie fuer den Verkauf am Weltmarkt konstruiert und produziert sind. Ob auf
den Geraet " DVB-T " draufsteht oder " Banane " ist scheissegal.

Man sollte sich nicht in Panik versetzen lassen. Einfach Sendersuchlauf
neu starten und feststellen auf welche Frequenzen das Geraet anschlaegt.
Bei dir hat was ganz anderes "angeschlagen".

Die Sendefrequenzen haben überhaupt nichts mit dem Modulationsinhalt zu tun.

Auch wenn das terrestrische Netz auf den neuen Standard T2 HD umgestellt sein wird, werden die "alten" Transponderfrequenzen - vulgo: Kanäle - auf dem UHF-Band weiterhin benutzt.

Der Suchlauf eines nicht für DVB-T2 vorbereiteten Gerätes stoppt dann eben auf dem entsprechenden Kanal und auf dem Bildschirm erscheint eine Mitteilung etwa wie diese "Kein Signal" oder ähnlich.

Desmodrom
03.03.2017, 09:40
Auf keiner mehr,denn DVB-T2 -Geräte können keine DVB-T-Signale verarbeiten. Sind zwei unterschiedliche Datenübertragungsverfahren.

DVB-T2 ist natürlich schon abwärtskompatibel, hab das Thema gerade durch. Da ich so gut wie nie TV sehe, hatte ich mich schon damit abgefunden, zum Ende des Monats komplett zu verzichten, aber dann per Zufall gesehen, dass der aktuell in Betrieb befindliche DVB-T Tuner bereits T2 empfangen kann. Neuen Sendersuchlauf nach der Umstellung, fertig..

Chandra
03.03.2017, 09:42
haben sie schon bei uns.

nach der modernisierung der häuser wurden die schüsseln einfach verboten, wir hätten ja jetzt kabel.

wasn witz, ein programm nach dem anderen verschwindet sang- und klanglos von der bildfläche, die restlichen drehen sich permanent in der wiederholungsschleife, für die du schon immer und jeden monat aufs neue bezahlst und willst du was anderes schauen, mußt du dazukaufen.

so langsam reichts jetzt echt.

ich schaue ja nicht viel, aber abends zum einschlafen brauche ich die rechteckige schlaftablette.

zum kotzen ist das.:basta:

grüßle s.

schlage dem dreckigen System ein Schnippchen und lege Dir eine schöne DVD rein ;)

ja man muß K.......e sein, dann wird Dir die Schüssel erlaubt, weil sie ja berechtigt (fordern) sind sich über ihr Heimatland zu informieren .
Ich hätte eine andere Lösung für meine Freunde , bei mir dürften sie sich direkt vor Ort ein Bild über ihrer Heimat machen :D

Chronos
03.03.2017, 09:42
Man benötigt nicht nur einen neuen DVBT Receiver, man darf auch noch jährlich zusätzlich um die 65 Euro zu den GEZgebühren bezahlen ;)
Erzähle hier keinen solchen Müll!

Sämtliche jetzt über das öffentlich-rechtliche Sendernetz verbreiteten Plattformen (ARD, ZDF, Info, Phönix, Regionale usw.) werden auch nach der Umstellung mit den GEZ-Gebühren abgedeckt und keine zusätzlichen Gebühren erhoben.

Nur für die privaten Sender wie RTL, SAT-1, Premiere und was da sonst noch an Schrott-Lieferanten herumgeigt, werden die jährlichen 69 Euro fällig. Dafür wird dann eine Schlüsselkarte o.ä. zur Verfügung gestellt, mit denen der Decoder (in einem zusätzlichen Reveiver oder eingeschleiften Ent-Scrambler) freigeschaltet wird.

Chronos
03.03.2017, 09:45
DVB-T2 ist natürlich schon abwärtskompatibel, hab das Thema gerade durch. Da ich so gut wie nie TV sehe, hatte ich mich schon damit abgefunden, zum Ende des Monats komplett zu verzichten, aber dann per Zufall gesehen, dass der aktuell in Betrieb befindliche DVB-T Tuner bereits T2 empfangen kann. Neuen Sendersuchlauf nach der Umstellung, fertig..
Wann wurde dieses Gerät gekauft?

Meines Wissens waren die ersten Geräte mit der vorgesehenen DVB-T2-HD-Erweiterung erst seit etwa zwei oder maximal drei Jahren im Handel.

Desmodrom
03.03.2017, 09:47
Wann wurde dieses Gerät gekauft?

Meines Wissens waren die ersten Geräte mit der vorgesehenen DVB-T2-HD-Erweiterung erst seit etwa zwei oder maximal drei Jahren im Handel.

Kommt hin, ist ca. 2 Jahre alt. Hab das Ding damals nur gekauft, um sporadisch TV per Beamer zu sehen.

sibilla
03.03.2017, 09:48
Hast Du keinen Balkon ? Da gibts jetzt u.a. dafür verschieden Möglichkeiten, mit getarnten oder flachen Antennen den Vermieter auszutricksen.
http://satvision.de/ratgeber-und-workshops/unsichtbarer-sat-empfang-1300

doch habe ich, und du glaubst nicht, was ich nicht alles ausprobiert habe - inzwischen bin ich fachfrau im anschließen, austarieren und festschrauben - leider funktioniert nix, weil das verflixte hausdach um a muggaseggele zu weit heraussteht.

innerhalb des balkons wäre ja platz genug, aber ....... eben der verflixte hausdachzipfel.

grüßle s.

Chandra
03.03.2017, 09:51
DVB-T2 ist natürlich schon abwärtskompatibel, hab das Thema gerade durch. Da ich so gut wie nie TV sehe, hatte ich mich schon damit abgefunden, zum Ende des Monats komplett zu verzichten, aber dann per Zufall gesehen, dass der aktuell in Betrieb befindliche DVB-T Tuner bereits T2 empfangen kann. Neuen Sendersuchlauf nach der Umstellung, fertig..

Noch haben sie ja nicht um - bezw. abgestellt.

sibilla
03.03.2017, 09:52
schlage dem dreckigen System ein Schnippchen und lege Dir eine schöne DVD rein ;)

ja man muß K.......e sein, dann wird Dir die Schüssel erlaubt, weil sie ja berechtigt (fordern) sind sich über ihr Heimatland zu informieren .
Ich hätte eine andere Lösung für meine Freunde , bei mir dürften sie sich direkt vor Ort ein Bild über ihrer Heimat machen :D

nixda

nicht mal die dürfen hier noch, es gibt auf den bg-häusern keine schüsseln mehr. :D

aber die helfen sich bestimmt anders, ich weiß es nicht.

Chronos
03.03.2017, 09:53
Noch haben sie ja nicht um - bezw. abgestellt.
Echt jetzt?

Da muss man erst mal drauf kommen..... :haha:

Klopperhorst
03.03.2017, 09:55
Kommt hin, ist ca. 2 Jahre alt. Hab das Ding damals nur gekauft, um sporadisch TV per Beamer zu sehen.

WM 2010.
Tja, 70 Euro fürn Arsch. Nun, es ist nicht lebenswichtig, aber ich hätte diese Kosten von der Elektrojuden-Mafia gerne zurück erstattet.
Ansonsten schaue ich sowieso kein Fernseher.

---

Chandra
03.03.2017, 09:55
nixda

nicht mal die dürfen hier noch, es gibt auf den bg-häusern keine schüsseln mehr. :D

aber die helfen sich bestimmt anders, ich weiß es nicht.

Diese Nazis aber auch :D

Desmodrom
03.03.2017, 09:56
Noch haben sie ja nicht um - bezw. abgestellt.

Aha. Es reicht allerdings, sich die technischen Daten des Recievers genauer anzusehen, um zu erkennen, dass der auch T2 kann...

Murmillo
03.03.2017, 09:59
DVB-T2 ist natürlich schon abwärtskompatibel, ....

Nein, ist es nicht. Wenn du ein reines DVB-T2- Gerät hast, funktioniert es nicht. Es kann jedoch sein, dass einige DVB-T2-Empfänger auch DVB-T-Signale umwandeln können, weil die Hersteller den DVB-T2- mit einem DVB-T-Empfänger kombinieren werden. Vielleicht sind auch neuere DVB-T-Empfänger bereits mit einem DVB-T2-Modul versehen.
Aber übergreifend ist dies generell nicht, weil es zwei verschiedene Datenübertagungsverfahren sind.

Chandra
03.03.2017, 10:04
Aha. Es reicht allerdings, sich die technischen Daten des Recievers genauer anzusehen, um zu erkennen, dass der auch T2 kann...

Ich habe keinen Reciever , bei mir ist T1 schon im Fernseher integriert.
Nach der Umstellung werde ich einen Suchlauf starten, schaun wir mal wie mein Fernseher auf T2 reagiert ...

Desmodrom
03.03.2017, 10:04
Nein, ist es nicht. Wenn du ein reines DVB-T2- Gerät hast, funktioniert es nicht. Es kann jedoch sein, dass einige DVB-T2-Empfänger auch DVB-T-Signale umwandeln können, weil die Hersteller den DVB-T2- mit einem DVB-T-Empfänger kombinieren werden. Vielleicht sind auch neuere DVB-T-Empfänger bereits mit einem DVB-T2-Modul versehen.
Aber übergreifend ist dies generell nicht, weil es zwei verschiedene Datenübertagungsverfahren sind.

Du hast recht, hab gerade mal nachgelesen. Ich hatte also Glück, dass mein vermeintlich reiner T-Empfänger bereits die Technik für T2 beinhaltet.

Chronos
03.03.2017, 10:16
Du hast recht, hab gerade mal nachgelesen. Ich hatte also Glück, dass mein vermeintlich reiner T-Empfänger bereits die Technik für T2 beinhaltet.
Steht auch "HD" dabei?

"T" ist nur das Synonym für die Ausbreitungstechnik. Terrestrisch. Was natürlich etwas irreführend ist, wenn das Signal über einen Satelliten abgestrahlt wird.

Entscheidend ist aber, dass das Gerät auch die höhere Auflösung von HD nutzen und anzeigen kann.

Wir müssen zwei verschiedene Sachverhalte unterscheiden.

Erst einmal ist das Übertragungsverfahren DVB-T2 ein anderes Signalprinzip als das ältere T.

Ältere, für T2 vorbereitete Hardware kann zwar das Signal decodieren, aber damit ist noch lange nicht gesagt, dass auch der Bildschirm diese wesentlich höhere Auflösung abbilden kann.

Also: Der Vermerk "DVB-T2" in den Daten der Geräte garantiert erst einmal nur den Empfang, aber erst der Zusatz "HD" ist eine Gewähr dafür, dass auch der Schirm diese "High Definition" wiedergeben kann.

Desmodrom
03.03.2017, 10:29
Steht auch "HD" dabei?

"T" ist nur das Synonym für die Ausbreitungstechnik. Terrestrisch. Was natürlich etwas irreführend ist, wenn das Signal über einen Satelliten abgestrahlt wird.

Entscheidend ist aber, dass das Gerät auch die höhere Auflösung von HD nutzen und anzeigen kann.

Wir müssen zwei verschiedene Sachverhalte unterscheiden.

Erst einmal ist das Übertragungsverfahren DVB-T2 ein anderes Signalprinzip als das ältere T.

Ältere, für T2 vorbereitete Hardware kann zwar das Signal decodieren, aber damit ist noch lange nicht gesagt, dass auch der Bildschirm diese wesentlich höhere Auflösung abbilden kann.

Also: Der Vermerk "DVB-T2" in den Daten der Geräte garantiert erst einmal nur den Empfang, aber erst der Zusatz "HD" ist eine Gewähr dafür, dass auch der Schirm diese "High Definition" wiedergeben kann.

Ja, ich habe mir das Datenblatt zu dem Ding nur näher angesehen, weil in der Typenbezeichnung auf der Front "HD" enthalten ist. Wie gesagt, das Teil hängt an einem FullHD-Beamer und dort ist das Bild aufgrund der großen Diagonale absolut unzureichend beim bisherigen DVB-T Signal. Deshalb habe ich das Gerät seit der Anschaffung auch nur höchstens 5x benutzt und mein sporadisches TV-Programm lieber in HD aus der entsprechenden Mediathek bezogen. Letztendlich schaue ich mir diverse Filme eh nur geklaut von movie-blog an, von daher hätte ich nach der Abschaltung von T1 auch ohne Problem ganz auf die Propagandaschleuder Fernsehen verzichtet.

black_swan
03.03.2017, 17:39
http://www.n-tv.de/technik/Das-Ende-von-DVB-T-ist-nahe-article19186796.html

Es ist zum Kotzen, die lassen sich immer wieder was neues Einfallen um den Bürger abzuzocken - angeblich soll die Qualität besser sein - so eine Lüge...die wollen ihre Scheiss Hi-TEK Boxen verkaufen und subtil dazu beitragen dass die Bürger mehr Geld für diesen MÜLL ausgeben - dann kann man noch mit dieser Box noch sowas neues machen, indem man bei gewissen Sendern eine Sperre macht bzw das zu einem Pay-Bezahlfernsehen umwandelt - die Folgen dürfte bekannt sein....

Hier geht es nur ums Geld machen und den Bürger noch weiter abzuzocken.

autochthon
03.03.2017, 17:58
http://www.n-tv.de/technik/Das-Ende-von-DVB-T-ist-nahe-article19186796.html

Es ist zum Kotzen, die lassen sich immer wieder was neues Einfallen um den Bürger abzuzocken - angeblich soll die Qualität besser sein - so eine Lüge...die wollen ihre Scheiss Hi-TEK Boxen verkaufen und subtil dazu beitragen dass die Bürger mehr Geld für diesen MÜLL ausgeben - dann kann man noch mit dieser Box noch sowas neues machen, indem man bei gewissen Sendern eine Sperre macht bzw das zu einem Pay-Bezahlfernsehen umwandelt - die Folgen dürfte bekannt sein....

Hier geht es nur ums Geld machen und den Bürger noch weiter abzuzocken.


:gp: Yep

Don
03.03.2017, 19:40
http://www.n-tv.de/technik/Das-Ende-von-DVB-T-ist-nahe-article19186796.html

Es ist zum Kotzen, die lassen sich immer wieder was neues Einfallen um den Bürger abzuzocken - angeblich soll die Qualität besser sein - so eine Lüge...die wollen ihre Scheiss Hi-TEK Boxen verkaufen und subtil dazu beitragen dass die Bürger mehr Geld für diesen MÜLL ausgeben - dann kann man noch mit dieser Box noch sowas neues machen, indem man bei gewissen Sendern eine Sperre macht bzw das zu einem Pay-Bezahlfernsehen umwandelt - die Folgen dürfte bekannt sein....

Hier geht es nur ums Geld machen und den Bürger noch weiter abzuzocken.

Wer zwingt dich denn, dich vor die Idiotenlaterne zu hocken? Keiner.
Sperrmüll und fertig.

hamburger
03.03.2017, 19:48
http://www.n-tv.de/technik/Das-Ende-von-DVB-T-ist-nahe-article19186796.html

Es ist zum Kotzen, die lassen sich immer wieder was neues Einfallen um den Bürger abzuzocken - angeblich soll die Qualität besser sein - so eine Lüge...die wollen ihre Scheiss Hi-TEK Boxen verkaufen und subtil dazu beitragen dass die Bürger mehr Geld für diesen MÜLL ausgeben - dann kann man noch mit dieser Box noch sowas neues machen, indem man bei gewissen Sendern eine Sperre macht bzw das zu einem Pay-Bezahlfernsehen umwandelt - die Folgen dürfte bekannt sein....

Hier geht es nur ums Geld machen und den Bürger noch weiter abzuzocken.

Nicht ganz richtig. DVBT war nur eine Krücke...mieses Bild....aufgrund der full HD fähigen TVs, auch schon mit 4 K, mussten sie das System ändern.
DVBT für einen Beamer? Da würde ich nicht mal im Traum drüber nachdenken.
SAT Empfang ist übrigens alternativlos:D

ich58
03.03.2017, 21:38
Müsste ich mal mit meinem Vermieter abklären. Schüssel hört sich gut an.
Meine steht auf dem Balkon,da keine Befestigung an der Fassade gestattet ist,brauchst allerdings Südseite.

glaubensfreie Welt
03.03.2017, 21:44
Guten Morgen, werte Foristi_nnen :hi:

Ende dieses Monats wird wohl DVBT abgeschaltet.
Ich empfange auch noch über solch eine alte Blechsemmel. Einen neuen receiver werde ich mir wohl nicht anschaffen.

http://www.chip.de/news/DVB-T-wird-abgeschaltet-So-koennen-Sie-trotzdem-weiter-fernsehen_105002516.html

Mit der Abschaltung hängt wohl ein zu erwartender Reibach der Konsumerelektronikindustrie zusammen.
Ich hatte vor ewigen Jahren mal versucht mit einem installierten TV-Tool auf meinem Notebook fernzusehen. Aber das war eine sehr brüchige Angelegenheit.

Ja. Dann werde ich die Zeit ab Ende März wohl dazu nutzen mal vom TV zu entziehen.

Wer ist noch betroffen und wie geht ihr die Kiste an??

Das ist der Einzige Grund für die Maßnahme. Seit vielen Jahrzehnten tüftelt die Wirtschaft an Mechanismen die einen ungebremsten Profit garantieren. Neben der Hauptschiene, der geplanten Obsoleszenz, Ist das Mittel Produkte staatlich zu verbieten bei den Protagonisten sehr populär. In den USA wurde nach dem Krieg geplant die Menschen per Gesetz zu zwingen Produkte in den Müll zu werfen und neue zu kaufen. Dieser direkte Weg wurde dann nicht beschritten. Man verlegt sich lieber auf Niederträchtigkeiten die man mit einem Alibi verklären kann.

Sitting Bull
03.03.2017, 23:04
Schade , dass die Umstellung nicht am 20.9 kommt ,oder ein paar Tage früher.Kenne ein paar ältere Leute , die glotzen nur ARD % ZDF .Sie haben auch kein Internet.Da bekommt man eine Sinneskrise ,wenn man mit denen diskutieren will. Unglaublich wie Kleber & Co die armen Menschen schon verblödet hat.

black_swan
04.03.2017, 09:24
Nicht ganz richtig. DVBT war nur eine Krücke...mieses Bild....aufgrund der full HD fähigen TVs, auch schon mit 4 K, mussten sie das System ändern.
DVBT für einen Beamer? Da würde ich nicht mal im Traum drüber nachdenken.
SAT Empfang ist übrigens alternativlos:D

Danke - wgen Dir habe ich gerade mein Cafe verschluckt und einen schluckauf.....- nein ich kann nicht mehr - hör auf mich zu quälen Stichwort: Alternativlos...

Murmillo
04.03.2017, 14:12
doch habe ich, und du glaubst nicht, was ich nicht alles ausprobiert habe - inzwischen bin ich fachfrau im anschließen, austarieren und festschrauben - leider funktioniert nix, weil das verflixte hausdach um a muggaseggele zu weit heraussteht.

innerhalb des balkons wäre ja platz genug, aber ....... eben der verflixte hausdachzipfel.

grüßle s.

Hast Du kein Fenster, welches nach Osten zeigt, oder wenigstens in etwa nach Osten ? Der Vermieter kann Dir nämlich zwar verbieten, eine Sat-Schüssel fest zu installieren,aber so lange sie aber nicht fest installiert ist, kann er nichts machen.

...Nach einem Urteil des Landgerichts Hamburg hat jeder Mieter darüber hinaus das Recht, auch ohne Genehmigung des Vermieters eine mobile Satellitenanlage aufzustellen, wenn dadurch kein Eingriff in die Gebäudesubstanz erfolgt. Das Festklemmen einer Flachantenne am Balkongeländer oder die Montage einer Parabolantenne auf einem Stativ auf dem Balkon ist also zulässig. Gegebenenfalls muss die Anlage aber eine Überprüfung auf Mobilität bestehen. Für die Durchführung des Koaxialkabels vom LNB in die Wohnung gibt es Flachbandkabel mit F-Kupplung. Damit kann man das Kabel durch den Tür- oder Fensterspalt verlegen.
Da könntest Du also problemlos ohne Genehmigung Deines Vermieters, so Du ein Fenster mit entsprechender Ausrichtung besitzt, eine flache Antenne mit Klemmvorrichtung am Fensterrahmen anbringen, wie hier gezeigt:
http://www.satkontor.de/megasat-flachantenne-d1-single-sat-spiegel-mit-fensterhalterung.html?utm_source=googlebase&utm_medium=adword&gclid=CIOW-8-DvdICFfUV0wodaoUK9A .

Cybeth
04.03.2017, 14:15
Außer für Naturdokus und Tiersendungen nutze ich die Glotze seit Jahrzehnten nicht. Ich habe für Filme nen Blue Ray Player.

Global galaktisch gesehen tangiert mich das extrem peripher. :DKorrekt! Bei dem Müll der gesendet wird, könnte man die Programme auf 2 zusammen stampfen!

Xarrion
04.03.2017, 14:38
Wer zwingt dich denn, dich vor die Idiotenlaterne zu hocken? Keiner.
Sperrmüll und fertig.

So sieht es aus. :top:

Wer sich heutzutage noch das Fernsehprogramm antut, ist wirklich zu bedauern.
Die besonders einfältigen Trottel schauen abends sogar die Nachrichten. Unbegreiflich.

Schwabenpower
04.03.2017, 14:57
Wer zwingt dich denn, dich vor die Idiotenlaterne zu hocken? Keiner.
Sperrmüll und fertig.
....
Aber nein. Eignet sich hervorragend als Monitor und zum streamen.
Genau dafür nutze ich das TV Gerät auch

Schwabenpower
04.03.2017, 14:58
So sieht es aus. :top:

Wer sich heutzutage noch das Fernsehprogramm antut, ist wirklich zu bedauern.
Die besonders einfältigen Trottel schauen abends sogar die Nachrichten. Unbegreiflich.
....
Die höre ich zwangsläufig im Autoradio. Das reicht schon völlig aus, mir den Tag zu verderben

Schopenhauer
04.03.2017, 15:01
Korrekt! Bei dem Müll der gesendet wird, könnte man die Programme auf 2 zusammen stampfen!

...und selbst das wäre noch zuviel des "Guten"...:D;)

(Das Zeugs müsste man mal stilllegen oder unterwandern, z.B. in dem man die Zentralen lahmlegt und mal was intelligentes sendet, denn ich halte es für unwahrscheinlich, daß sich der verquirlte Unsinn an intelligentes Leben richtet...)

autochthon
04.03.2017, 15:01
....
Die höre ich zwangsläufig im Autoradio. Das reicht schon völlig aus, mir den Tag zu verderben

Nee.. Nachrichten sehe ich schon ab und an. Die werden mir fehlen. Genau wie 3SAT. Den Sender sehe ich ganz gerne.
Nachrichten aus Ö und CH.

Don
04.03.2017, 15:07
....
Aber nein. Eignet sich hervorragend als Monitor und zum streamen.
Genau dafür nutze ich das TV Gerät auch

http://2.bp.blogspot.com/-SZH8ElCtqk4/TnpIfVq5GwI/AAAAAAAAAaU/Rx6rAmgSmOA/s1600/aquarium-TV.jpg

Schwabenpower
04.03.2017, 15:32
http://2.bp.blogspot.com/-SZH8ElCtqk4/TnpIfVq5GwI/AAAAAAAAAaU/Rx6rAmgSmOA/s1600/aquarium-TV.jpg
........
Du warst in meinem Haus? :hd:

sibilla
04.03.2017, 17:40
Hast Du kein Fenster, welches nach Osten zeigt, oder wenigstens in etwa nach Osten ? Der Vermieter kann Dir nämlich zwar verbieten, eine Sat-Schüssel fest zu installieren,aber so lange sie aber nicht fest installiert ist, kann er nichts machen.
Gegebenenfalls muss die Anlage aber eine Überprüfung auf Mobilität bestehen. Für die Durchführung des Koaxialkabels vom LNB in die Wohnung gibt es Flachbandkabel mit F-Kupplung. Damit kann man das Kabel durch den Tür- oder Fensterspalt verlegen.
Da könntest Du also problemlos ohne Genehmigung Deines Vermieters, so Du ein Fenster mit entsprechender Ausrichtung besitzt, eine flache Antenne mit Klemmvorrichtung am Fensterrahmen anbringen, wie hier gezeigt:
http://www.satkontor.de/megasat-flachantenne-d1-single-sat-spiegel-mit-fensterhalterung.html?utm_source=googlebase&utm_medium=adword&gclid=CIOW-8-DvdICFfUV0wodaoUK9A .

schatzi, habe ich alles, wirklich alles ausprobiert außer einen disput mit der vermieterpartei, das hat mein nachbar bereits bis zum gehtnichtmehr ausgefochten.

die häuser stehen in nord-südrichtung, morgens habe ich sonne in der küche (osten), nachmittags auf dem balkon (westen) mit im sommer bis zu 40 grad.

leider sind die häuser versetzt gebaut, heißt, am balkon ist der blöde dachzipfel, in der küche steht das nächste hauseck richtung sat davor, keine chance.

die verkappte lampe aus dem link wäre eine option, aber ich gebe kein geld mehr aus dafür.

außerdem habe ich heute morgen durch zufall einen bericht gesehen, daß es uns in ba-wü nicht betrifft, und schon gar nicht mit kabel.

bis das bei uns zum greifen kommt, bin ich, so es das schicksal will und mir gutgesinnt ist, eh weg und dann kann von mir aus nach mir die sintflut schwappen.

und da, wo ich dann bin, gibts 1. schüsseln und 2. habe ich da gar keine zeit, in die verdummungskiste zu schauen.

wie gehabt, abends die schlaftablette und gut ist es. :D

grüßle s.

Murmillo
05.03.2017, 08:07
...
leider sind die häuser versetzt gebaut, heißt, am balkon ist der blöde dachzipfel, in der küche steht das nächste hauseck richtung sat davor, keine chance.

...

Wow, dann muss das nächste Haus aber entweder wirklich sehr nahe davor stehen oder sehr hoch sein. Als Faustformel habe ich mir mal gemerkt ( ich war früher mit meinem Wohnwagen im gesamten Bundesgebiet beruflich unterwegs und musste öfters mal meine Schüssel ausrichten), dass ein Hindernis in 10m Entfernung nicht höher als 6m, gemessen vom Montageort der Schüssel, sein durfte, also der Elevationswinkel des Hindernisses von der Schüssel aus nicht größer als etwa 30° sein sollte.
Einen Elevationsrechner gibts hier:http://www.satlex.de/de/elobst_calc.html

P.S.:Wenn alles nichts hilft: hier haben sich Mieter erfolgreich gegen ihren Vermieter durchgesetzt, der auch am Haus keine Schüssel haben wollte, und so ein Teil vor dem Haus aufgestellt:
58384:D

sibilla
05.03.2017, 08:21
Wow, dann muss das nächste Haus aber entweder wirklich sehr nahe davor stehen oder sehr hoch sein. Als Faustformel habe ich mir mal gemerkt ( ich war früher mit meinem Wohnwagen im gesamten Bundesgebiet beruflich unterwegs und musste öfters mal meine Schüssel ausrichten), dass ein Hindernis in 10m Entfernung nicht höher als 6m, gemessen vom Montageort der Schüssel, sein durfte, also der Elevationswinkel des Hindernisses von der Schüssel aus nicht größer als etwa 30° sein sollte.
Einen Elevationsrechner gibts hier:http://www.satlex.de/de/elobst_calc.html

P.S.:Wenn alles nichts hilft: hier haben sich Mieter erfolgreich gegen ihren Vermieter durchgesetzt, der auch am Haus keine Schüssel haben wollte, und so ein Teil vor dem Haus aufgestellt:
58384:D

huiiii, das ist ja ein ding:D, was glaubst du, was da bei uns los wäre :haha:

ja, so ist es. die blöcke sind 3 stockwerke hoch und direkt aneinander und versetzt gebaut ohne durchgänge dazwischen.
sie stehen auch nicht längs der straßen (ost/west), sondern im 90 grad winkel (nord/süd) dazu, um mehr baufläche zu haben.
sie stammen aus der zeit nach dem krieg, als man schnell viel wohnraum für unsere flüchtlinge aus dem osten brauchte.

egal jetzt, ich investiere nix mehr, ich warte ab, was kommt, dann könnte ich ja immer noch ....

vielen dank an dich.

grüßle s.

gehst du nach den straßennamen, lebe ich im "osten" :D.

Nationalix
05.03.2017, 08:30
Warum regen sich eigentlich alle auf?
Dass sie die staatliche Bevormundung durch Illner, Will, Kleber & Co nicht mehr empfangen können?
Oder nicht mehr den kochenden Linksextremisten Plogstedt?
Oder kein Unterschichten-TV à la Frauentausch?

Da lege ich mir lieber eine DVD oder Bluray mit Weltuntergangsfilmen ein. :)

autochthon
05.03.2017, 08:40
Warum regen sich eigentlich alle auf?
Dass sie die staatliche Bevormundung durch Illner, Will, Kleber & Co nicht mehr empfangen können?
Oder nicht mehr den kochenden Linksextremisten Plogstedt?
Oder kein Unterschichten-TV à la Frauentausch?

Da lege ich mir lieber eine DVD oder Bluray mit Weltuntergangsfilmen ein. :)

Die ganze Nacht lang "Medical Detectives" wird mir fehlen.. :lol:

Nationalix
05.03.2017, 08:43
Die ganze Nacht lang "Medical Detectives" wird mir fehlen.. :lol:

Gibt es (oder so etwas ähnliches) auch bei Youtube. Das guckt meine Frau auch ständig. Ich frage sie dann immer, ob sie sich Anregungen holen will, wie sie mich spurlos verschwinden lassen kann. :D

autochthon
05.03.2017, 08:51
Gibt es (oder so etwas ähnliches) auch bei Youtube. Das guckt meine Frau auch ständig. Ich frage sie dann immer, ob sie sich Anregungen holen will, wie sie mich spurlos verschwinden lassen kann. :D

Ja. Ist eigentlich auch immer der selbe scheiss.
Irgendeine reich eingeheiratete Trulla erschießt ihren Gatten um die Lebensversicherung zu kassieren und macht bei der vertuschung einen kleinen Fehler und dann landet sie doch noch in der Todeszelle.

:popcorn:

Nationalix
05.03.2017, 08:53
Ja. Ist eigentlich auch immer der selbe scheiss.
Irgendeine reich eingeheiratete Trulla erschießt ihren Gatten um die Lebensversicherung zu kassieren und macht bei der vertuschung einen kleinen Fehler und dann landet sie doch noch in der Todeszelle.

:popcorn:

Oder der Mann, der seine Frau wegen einer Geliebten um die Ecke bringt.

opppa
05.03.2017, 08:54
Warum regen sich eigentlich alle auf?
Dass sie die staatliche Bevormundung durch Illner, Will, Kleber & Co nicht mehr empfangen können?
Oder nicht mehr den kochenden Linksextremisten Plogstedt?
Oder kein Unterschichten-TV à la Frauentausch?

Da lege ich mir lieber eine DVD oder Bluray mit Weltuntergangsfilmen ein. :)

Viel zu viel Aufwand!

Schau einfach aus dem Fenster!

:fizeig:

Bruddler
05.03.2017, 08:57
Die GEZ kassiert trotzdem auch wenn Du kein Fernseher noch ein Radio besitzt.
Ich finde das eine bodenlose Frechheit.
Kenne da einen Fall, diese Familie lebt wie in alten Zeiten:) hat was ...
Sie haben einen Bauernhof gekauft und sind Selbstversoger:) haben keinen Fernseher, Radio und kein Internet .
Gez hat ihnen trotzden Rechnungen geschickt, jetzt haben sie einem Anwalt beauftragt , bin gespannt wie das ausgeht .

Bleib' am Ball, und gib' Bescheid, auf das Urteil bin auch ich gespannt. :hi:

autochthon
05.03.2017, 08:58
Oder der Mann, der seine Frau wegen einer Geliebten um die Ecke bringt.

Ja. genau. DER Klassiker.

Naja.. Amis..

autochthon
05.03.2017, 08:59
Bleib' am Ball, und gib' Bescheid, auf das Urteil bin auch ich gespannt. :hi:

Die kommen in Haft. Kann ich dir jetzt schon sagen...

autochthon
05.03.2017, 09:00
Viel zu viel Aufwand!

Schau einfach aus dem Fenster!

:fizeig:


:gp: :haha:

Nationalix
05.03.2017, 09:03
Die GEZ kassiert trotzdem auch wenn Du kein Fernseher noch ein Radio besitzt.
Ich finde das eine bodenlose Frechheit.
Kenne da einen Fall, diese Familie lebt wie in alten Zeiten:) hat was ...
Sie haben einen Bauernhof gekauft und sind Selbstversoger:) haben keinen Fernseher, Radio und kein Internet .
Gez hat ihnen trotzden Rechnungen geschickt, jetzt haben sie einem Anwalt beauftragt , bin gespannt wie das ausgeht .

Auf dem Bauernhof würde ich den Gerichtsvollzieher in der Jauchegrube verschwinden lassen. Oder mir eine Rotte hungriger Schweine halten.

Bergischer Löwe
05.03.2017, 09:03
Wir haben der Gutmenschenpropaganda längst den Hals abgedreht. ARD und seine Abkömmlinge, ZDF und seine Dependenzen, die Bertelsmann-RTL Group, CNN, Deutsche Welle auf hintere Programmplätze verbannt. Leichte Unterhaltung mit Servus TV, Pro7-SAT1, TLC, DMAX. Hauptsächlich aber Streaming via Netflix, Amazon Video oder iTunes, wenn wir abends abschalten wollen. Internationale Informationen über Sky News, Nationale Informationen übers Netz. Das klassische Sendefernsehen ist für uns ein Auslaufmodell.

Bruddler
05.03.2017, 09:07
Denke ich auch mal.

Die Regierung und die Institutionen brauchen jede Mark fuer die letzte Schlacht.

Es geht ihnen einzig und alleine um ihren "Bildungsauftrag", und an dieser "Bildung" muss eben jeder Bürger teilnehmen.

http://www.wiener-krakauer.at/archiv/2006/12-Dateien/brainwash%2520by%2520andrejewna%2520400.jpg

autochthon
05.03.2017, 09:12
Es geht ihnen einzig und alleine um ihren "Bildungsauftrag", und an dieser "Bildung" muss eben jeder Bürger teilnehmen.

http://www.wiener-krakauer.at/archiv/2006/12-Dateien/brainwash%2520by%2520andrejewna%2520400.jpg


Ganz richtig!!!

In diesem Kontext muss man sich unter anderem fragen, warum Nacht für Nacht auf Sendern wie N24 und diversen anderen bereits seit Jahren pemanent Hitler-Dokus laufen.
Oft 6-8 Std in einer Tour Holocaust, Holocaust und nochmal Holocaust.......

:Nazi:

Chandra
05.03.2017, 09:17
Bleib' am Ball, und gib' Bescheid, auf das Urteil bin auch ich gespannt. :hi:

das bin ich auch ;)

Bruddler
05.03.2017, 09:19
Ganz richtig!!!

In diesem Kontext muss man sich unter anderem fragen, warum Nacht für Nacht auf Sendern wie N24 und diversen anderen bereits seit Jahren pemanent Hitler-Dokus laufen.
Oft 6-8 Std in einer Tour Holocaust, Holocaust und nochmal Holocaust.......

:Nazi:

"Bildungsauftrag".... :pfeif:

Chandra
05.03.2017, 09:20
Auf dem Bauernhof würde ich den Gerichtsvollzieher in der Jauchegrube verschwinden lassen. Oder mir eine Rotte hungriger Schweine halten.

:D:gib5: schaun wir mal wie das endet

Leibniz
05.03.2017, 09:39
Auf dem Bauernhof würde ich den Gerichtsvollzieher in der Jauchegrube verschwinden lassen. Oder mir eine Rotte hungriger Schweine halten.
Gemäß BRD-Rechtspraxis würde dieses Vergehen mindestens mit 70 Jahren Gefängnis und der Opferung deines Erstgeborenen geahndet werden. Statt eines Rechtsanwalts wäre ein wenig schwarze Farbe für das Gesicht und ein schlecht gefälschter Pass eines Negerstaates nützlich. Negroide und Orientalen stehen über dem BRD-"Recht".

Murmillo
05.03.2017, 09:46
huiiii, das ist ja ein ding:D, was glaubst du, was da bei uns los wäre :haha:

ja, so ist es. die blöcke sind 3 stockwerke hoch und direkt aneinander und versetzt gebaut ohne durchgänge dazwischen.
sie stehen auch nicht längs der straßen (ost/west), sondern im 90 grad winkel (nord/süd) dazu, um mehr baufläche zu haben.
sie stammen aus der zeit nach dem krieg, als man schnell viel wohnraum für unsere flüchtlinge aus dem osten brauchte.

egal jetzt, ich investiere nix mehr, ich warte ab, was kommt, dann könnte ich ja immer noch ....

vielen dank an dich.

grüßle s.

gehst du nach den straßennamen, lebe ich im "osten" :D.

Nur noch eine Sache. Hast Du schon mal dran gedacht, den Astra 4A zu empfangen ? Der dürfte bei euch so etwa 4 Grad aus Südrichtung in Richtung Westen stehen, während der Astra 1 ja etwa 14 Grad Richtung Osten steht. Der 4A hat auch alle deutschen Programme im Beam.
Geht natürlich nur, wenn Dein Haupthinderniss nicht auch wieder die Höhe und Nähe der umgebenden Gebäude in dieser Richtung sein sollte, denn der Satellit steht auf gleicher Höhe wie der Astra 1.
Aber der Dachzipfel auf dem Balkon dürfte dann nicht mehr das Problem sein ! Allerdings ist dann wieder die Frage, ob Dein Receiver die Senderliste vom Astra 4A gespeichert hat, wobei man die bestimmt nachladen kann.

Nationalix
05.03.2017, 09:47
Gemäß BRD-Rechtspraxis würde dieses Vergehen mindestens mit 70 Jahren Gefängnis und der Opferung deines Erstgeborenen geahndet werden. Statt eines Rechtsanwalts wäre ein wenig schwarze Farbe für das Gesicht und ein schlecht gefälschter Pass eines Negerstaates nützlich. Negroide und Orientalen stehen über dem BRD-"Recht".

Aber nur beim Auffinden von Überresten und schlüssigen Beweisen.