PDA

Vollständige Version anzeigen : Amazon sucks!



Heisenberg
01.03.2017, 02:08
Ich gebe zu, ein echter Sparfuchs zu sein. Bei Amazon habe ich schon Einiges gekauft. Aber mittlerweile nervt das Shoppen so sehr, dass ich überlege, nichts mehr dort zu kaufen. Der Bot-Schutz am Anfang geht ja noch. Aber egal, was du suchst, du bekommst immer eine Menge unnützen Scheiß unter den Ergebnissen, die absolut nichts mit dem Suchbegriff zu tun haben. Da muss man sich erst durch Zig-Seiten "Müll" durchwälzen, weil es auch keinen Butten gibt, der einen zumindest in Zehnerschritten vorwärts beamt. Der Einkauf willl einfach nicht zum Ergebnis führen. Und die Preise sind mittlerweile schlechter als woanders.

Besonders günstige Ergebnisse, werden oft nicht mit angezeigt. Die findet man dann später in der Leiste unten, in der Einzelansicht unter "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch". Total mies!

Und dann das Generve mit Bewertungen. "Wollen Sie den Artikel bewerten?" NEIN, verdammt, das will ich nicht!

Das einzig Positive ist, dass man da als Kunde noch sicher gehen kann, dass man entweder die Ware oder sein Geld zurück bekommt. Kaufen ist relativ sicher und die Verkäufer überwiegend sehr gut. Ich habe zweimal die Ware nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit bekommen. Na und die Vielfalt der angeboteten Waren, ist auch okay.

Ebay war mal cool. Mittlerweile kaufe ich dort wieder mehr ein, weil die Preise einfach super sind. AliExpress könnte eine Alternative werden, wenn sie die Übersetzungen noch besser hinbekommen.

Wie seht ihr das mit dem Onlineshoppen? Habt ihr vielleicht bessere Alternativen?

BTW: Für Spafüchse kann ich geizhals.de empfehlen.

Lima
01.03.2017, 05:29
Ich gebe zu, ein echter Sparfuchs zu sein. Du bist kein Sparfuchs, sondern arm, undeutsch und zu Blöde; eine derat idiotensichere Plattform wie Amazon zu bedienen:


Bei Amazon habe ich schon Einiges gekauft. Aber mittlerweile nervt das Shoppen so sehr, dass ich überlege, nichts mehr dort zu kaufen. Der Bot-Schutz am Anfang geht ja noch. Aber egal, was du suchst, du bekommst immer eine Menge unnützen Scheiß unter den Ergebnissen, die absolut nichts mit dem Suchbegriff zu tun haben. Da muss man sich erst durch Zig-Seiten "Müll" durchwälzen, weil es auch keinen Butten gibt, der einen zumindest in Zehnerschritten vorwärts beamt. Der Einkauf willl einfach nicht zum Ergebnis führen. Und die Preise sind mittlerweile schlechter als woanders.



Besonders günstige Ergebnisse, werden oft nicht mit angezeigt. Die findet man dann später in der Leiste unten, in der Einzelansicht unter "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch". Total mies!

Ein Skandal sondergleichen.


Und dann das Generve mit Bewertungen. "Wollen Sie den Artikel bewerten?" NEIN, verdammt, das will ich nicht!


Aber vor dem Kauf auf Bewertungen der Verkäufer oder des Artikels gucken.



Das einzig Positive ist, dass man da als Kunde noch sicher gehen kann, dass man entweder die Ware oder sein Geld zurück bekommt. Kaufen ist relativ sicher und die Verkäufer überwiegend sehr gut.

Ziemlich viel "Einziges". Dazu kommt,


die Vielfalt der angeboteten Waren, ist auch okay.

daß du Vollhonk auf deiner eigenen Insel bis ans Ende aller Tage leben könntest, dank Amazon. Was immer du brauchst, Amazon liefert es; und das auch noch schneller als UPS, DHL oder FedEX.




Ebay war mal cool. Mittlerweile kaufe ich dort wieder mehr ein, weil die Preise einfach super sind.

Jo, Geiz ist Geil.


AliExpress könnte eine Alternative werden, wenn sie die Übersetzungen noch besser hinbekommen.

Englisch lernen?


Wie seht ihr das mit dem Onlineshoppen? Habt ihr vielleicht bessere Alternativen?

Ja. Zum Bäcker um die Ecke gehen, anstatt das Brötchen im Supermarkt oder bei Amazon kaufen. Aber wirtschaftliche und gesellschaftspolitische Zusammenhänge haben Vollidioten wie du noch nie begriffen. Das besagter Bäcker um die Ecke es der BRD erst ermöglicht, dir jeden Monat dein H4 zu bezahlen, von welchem du bei Amazon oder Ebay "shoppst", ist für Subjekte wie dich zu hoch.


btw: Für Spafüchse kann ich geizhals.de empfehlen.

Ein weiterer Beleg für deine abgrundtiefe Dummheit. Ohne dich Lauch mit BWL-Grundwissen zu konfrontieren, welches du eh nicht verstehst; hier die Version für Amöben wie Deinesgleichen: Die Betreiber von "geizhals.de" haben dank Idioten wie dir ihre Schäfchen längst im Trockenen. Und NEIN, die Jungs wollen mitnichten den bösen Kapitalisten eins auswischen oder Stützeempfängern wie dir Kosten ersparen. Die Jungs verdienen ganz kapitalistisch absurd viel Geld damit; Vollidioten wie dich zum Kauf der Produkte zu bringen. Und das offensichtlich mit Erfolg.

autochthon
01.03.2017, 05:42
Auf Amazon shoppen auch katholische Priester... :schreck:

torun
01.03.2017, 05:44
Ich gebe zu, ein echter Sparfuchs zu sein. Bei Amazon habe ich schon Einiges gekauft. Aber mittlerweile nervt das Shoppen so sehr, dass ich überlege, nichts mehr dort zu kaufen. Der Bot-Schutz am Anfang geht ja noch. Aber egal, was du suchst, du bekommst immer eine Menge unnützen Scheiß unter den Ergebnissen, die absolut nichts mit dem Suchbegriff zu tun haben. Da muss man sich erst durch Zig-Seiten "Müll" durchwälzen, weil es auch keinen Butten gibt, der einen zumindest in Zehnerschritten vorwärts beamt. Der Einkauf willl einfach nicht zum Ergebnis führen. Und die Preise sind mittlerweile schlechter als woanders.

Besonders günstige Ergebnisse, werden oft nicht mit angezeigt. Die findet man dann später in der Leiste unten, in der Einzelansicht unter "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch". Total mies!

Und dann das Generve mit Bewertungen. "Wollen Sie den Artikel bewerten?" NEIN, verdammt, das will ich nicht!

Das einzig Positive ist, dass man da als Kunde noch sicher gehen kann, dass man entweder die Ware oder sein Geld zurück bekommt. Kaufen ist relativ sicher und die Verkäufer überwiegend sehr gut. Ich habe zweimal die Ware nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit bekommen. Na und die Vielfalt der angeboteten Waren, ist auch okay.

Ebay war mal cool. Mittlerweile kaufe ich dort wieder mehr ein, weil die Preise einfach super sind. AliExpress könnte eine Alternative werden, wenn sie die Übersetzungen noch besser hinbekommen.

Wie seht ihr das mit dem Onlineshoppen? Habt ihr vielleicht bessere Alternativen?

BTW: Für Spafüchse kann ich geizhals.de empfehlen.

Joo, Arsch hoch von der Couch und selbst einkaufen !

autochthon
01.03.2017, 05:55
Joo, Arsch hoch von der Couch und selbst einkaufen !

Zu gefährlich.

Eigentlich sollte man wirklich ins Netz verlegen, was irgend geht. Die Gefahr dort draussen abgestochen zu werden ist mittlerweile größer als sich einen Onlinevirus einzufangen.

torun
01.03.2017, 05:58
Zu gefährlich.

Eigentlich sollte man wirklich ins Netz verlegen, was irgend geht. Die Gefahr dort draussen abgestochen zu werden ist mittlerweile größer als sich einen Onlinevirus einzufangen.

Und morgen faellt ein Komet auf die Erde ! Musst aber aufpassen an der Tuer, auch die Lieferfahrer sind mittlerweile alles " Fachkraefte"

autochthon
01.03.2017, 06:05
Und morgen faellt ein Komet auf die Erde ! Musst aber aufpassen an der Tuer, auch die Lieferfahrer sind mittlerweile alles " Fachkraefte"

Das mit den Lieferfahrern stimmt. Dort fahren keine Deutsche mehr.

Ich kaufe allerdings bis heute alles im Laden. Ich habe mich mit Netzeinkäufen nie beschäftigt. Verbringe aber dennoch einen großen Teil meines Lebens auf der Couch.
Dank meiner 50%-Stelle geht das.

torun
01.03.2017, 06:07
Das mit den Lieferfahrern stimmt. Dort fahren keine Deutsche mehr.

Ich kaufe allerdings bis heute alles im Laden. Ich habe mich mit Netzeinkäufen nie beschäftigt. Verbringe aber dennoch einen großen Teil meines Lebens auf der Couch.
Dank meiner 50%-Stelle geht das.

Guter Mann !

cc2
01.03.2017, 06:22
Braucht sich doch keiner wundern, dass mittlerweile immer mehr im Netz eingekauft wird.

Wenn ich bei uns in die Stadt gehe, muss ich mich doch stark über die Preise wundern.

Wer soll das bezahlen???

Sicherlich spielen dort mehrere Faktoren eine Rolle aber bescheissen lassen muss ich mich nicht.

Habe mal für eine Jacke 100 Euro mehr bezahlt als im Netz. 150-50. Habe mich darüber sehr geärgert.

Aber Ingolstadt ist ja dank der sehr gut verdienenden Masse eh auf einem eigenen Level.

Mir scheixxegal, komplett für Blöd muss man sich auch nicht verkaufen lassen!

Rumpelstilz
01.03.2017, 06:45
Ich habe schon seit den 90er Jahren immer ungern etwas per Post bestellt, wenn es nicht eingeschrieben oder sonstwie versichert war.

Schon in der BRD sind bisweilen Sendungen "verloren gegangen", weil die Postboten die Pakete einfach auf den Briefkasten gelegt haben oder die Sendungen so hinter dem Gartentor plaziert haben, dass man sie von der Strasse einfach wieder herausfischen konnte. Wenn man mal den Postboten in flagranti erwischt hat und ihm erklärte, dass mit dieser "Ablegemethode" schon Sendungen verschwunden sind, kam immer Schulterzucken oder maulige Ausreden.

In England dann das Gleiche. So etwa 5% aller Sendungen gingen "verloren", obwohl ich fast alle Sendungen an die Rezeption in der Firma habe schicken lassen. Da war also nichts mit der Tür ablegen oder so.

Letztes Jahr habe ich im Haus von Verwandten in der BRD auf ein wichtiges Dokument aus Peru per "DHL document service" gewartet. Mit der Sendungsverfolgung genauestens informiert, sass ich also am Rechner und am Fenster zur Strasse in Halbachtstellung. Prompt kam also ein gelber DHL-Lieferwagen angebraust. Ich sehe aus dem Fenster, wie der Fahrer das Kouvert in den Briefkasten wirft. Eigentlich sollte die Entgegennahme unterschrieben werden. Ich hechte also zur Türe und weiter in Richtung Gartentor. Der Fahrer, bereits wieder hinter dem Steuer, lacht auch noch dämlich und zeigt nur auf den Briefkasten.

Gut, dass Dokument hatte also ich und spasseshalber versuchte ich von der DHL-Webseite ein PDF-Dokument mit meiner Unterschrift zum Empfang der Sendung herunterzuladen. Da kam dann immer nur eine Fehlermeldung.

Aber so arbeiten sie halt, dieses Kurier"dienste",

Don_Stefano
01.03.2017, 06:49
Ich gebe zu, ein echter Sparfuchs zu sein. Bei Amazon habe ich schon Einiges gekauft. Aber mittlerweile nervt das Shoppen so sehr, dass ich überlege, nichts mehr dort zu kaufen. Der Bot-Schutz am Anfang geht ja noch. Aber egal, was du suchst, du bekommst immer eine Menge unnützen Scheiß unter den Ergebnissen, die absolut nichts mit dem Suchbegriff zu tun haben. Da muss man sich erst durch Zig-Seiten "Müll" durchwälzen, weil es auch keinen Butten gibt, der einen zumindest in Zehnerschritten vorwärts beamt. Der Einkauf willl einfach nicht zum Ergebnis führen. Und die Preise sind mittlerweile schlechter als woanders.


Besonders günstige Ergebnisse, werden oft nicht mit angezeigt. Die findet man dann später in der Leiste unten, in der Einzelansicht unter "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch". Total mies!

Und dann das Generve mit Bewertungen. "Wollen Sie den Artikel bewerten?" NEIN, verdammt, das will ich nicht!

Das einzig Positive ist, dass man da als Kunde noch sicher gehen kann, dass man entweder die Ware oder sein Geld zurück bekommt. Kaufen ist relativ sicher und die Verkäufer überwiegend sehr gut. Ich habe zweimal die Ware nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit bekommen. Na und die Vielfalt der angeboteten Waren, ist auch okay.

Ebay war mal cool. Mittlerweile kaufe ich dort wieder mehr ein, weil die Preise einfach super sind. AliExpress könnte eine Alternative werden, wenn sie die Übersetzungen noch besser hinbekommen.

Wie seht ihr das mit dem Onlineshoppen? Habt ihr vielleicht bessere Alternativen?

BTW: Für Spafüchse kann ich geizhals.de empfehlen.

Sorry, aber wenn man sogar zum Onlineshoppen zu dusselig ist sollte man es halt bleiben lassen. Lass es einfach und kauf nix mehr ein als Wasser und Brot, vielleicht reicht Dein geistiges Potential ja dazu aus?

torun
01.03.2017, 06:57
Ich habe schon seit den 90er Jahren immer ungern etwas per Post bestellt, wenn es nicht eingeschrieben oder sonstwie versichert war.

Schon in der BRD sind bisweilen Sendungen "verloren gegangen", weil die Postboten die Pakete einfach auf den Briefkasten gelegt haben oder die Sendungen so hinter dem Gartentor plaziert haben, dass man sie von der Strasse einfach wieder herausfischen konnte. Wenn man mal den Postboten in flagranti erwischt hat und ihm erklärte, dass mit dieser "Ablegemethode" schon Sendungen verschwunden sind, kam immer Schulterzucken oder maulige Ausreden.

In England dann das Gleiche. So etwa 5% aller Sendungen gingen "verloren", obwohl ich fast alle Sendungen an die Rezeption in der Firma habe schicken lassen. Da war also nichts mit der Tür ablegen oder so.

Letztes Jahr habe ich im Haus von Verwandten in der BRD auf ein wichtiges Dokument aus Peru per "DHL document service" gewartet. Mit der Sendungsverfolgung genauestens informiert, sass ich also am Rechner und am Fenster zur Strasse in Halbachtstellung. Prompt kam also ein gelber DHL-Lieferwagen angebraust. Ich sehe aus dem Fenster, wie der Fahrer das Kouvert in den Briefkasten wirft. Eigentlich sollte die Entgegennahme unterschrieben werden. Ich hechte also zur Türe und weiter in Richtung Gartentor. Der Fahrer, bereits wieder hinter dem Steuer, lacht auch noch dämlich und zeigt nur auf den Briefkasten.

Gut, dass Dokument hatte also ich und spasseshalber versuchte ich von der DHL-Webseite ein PDF-Dokument mit meiner Unterschrift zum Empfang der Sendung herunterzuladen. Da kam dann immer nur eine Fehlermeldung.

Aber so arbeiten sie halt, dieses Kurier"dienste",

Was erwartest du von Leuten, zunehmend eingewanderte Fachkraefte, die fuer den Mindestlohn arbeiten ?
Sei froh, dass er ueberhaupt deine Adresse gefunden hat !

denkmalnach
01.03.2017, 07:09
Ich kaufe schon lange nichts mehr bei Amazon. Irgendwie will ich diesen Verien nicht unterstützen. Generell das ganze Onlineshopping nervt mich einfach nur. Ich will anfassen, sehen , ausprobieren und vorallem gleich mitnehmen!
Für mich persönlich ist es unpragmatisch und diese "Monopollisten" unterstütze ich ungern, auch da man weiß dass sie nicht gerade die größten Philanthropen sind ( wie eigentl kein Großkonzern ).
Außerdem finde ich es schöner wenn die Städt nicht komplett verwaisen.
Auf Ebay habe ich auch schon ewig nichts mehr gekauft, weil es nichts mehr mit dem Ebay-Konzept von früher zu tun hat.

tabasco
01.03.2017, 07:10
(...)
Wie seht ihr das mit dem Onlineshoppen? (...) .Alles, na, fast alles, kaufe ich online. Und gegen Amazon habe ich nichts einzuwenden, vorwiegend positive Erfahrungen.

PS: Und wer Produkte nicht bewertet, ist ein Asi.

Tamina
01.03.2017, 07:23
Ich habe früher nie übers Internet eingekauft. Da ich nicht mehr in die Stadt fahren mag, habe ich auch damit angefangen.

Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen damit gemacht. Es gibt aber auch Unternehmen die einen verfolgen mit ihrer Werbung.

Heisenberg
01.03.2017, 07:34
Du bist... undeutsch... zu Blöde... Vollhonk... Vollidioten wie du ...deine abgrundtiefe Dummheit ...dank Idioten wie dir ...Stützeempfängern wie dir ....Vollidioten wie dich...


...zu dusselig... Dein geistiges Potential...


...Asi.

Wenn einem der blanke Hass entgegen schlägt, muss man irgendwas richtig machen. Wie wäre es, wenn ihr Feuerholz für einen Scheiterhaufen sammelt? Oder bestellt ihn bei Amazon, wenn ihr das da findet...

tabasco
01.03.2017, 07:38
Wenn einem der blanke Hass entgegen schlägt, muss man irgendwas richtig machen. Wie wäre es, wenn ihr Feuerholz für einen Scheiterhaufen sammelt? Oder bestellt ihn bei Amazon, wenn ihr das da findet...
Von Bewertungen lebt Amazon. Sie sind das einzige mehr oder weniger zuverlässige Indikator für die Qualität des Artikels. Online einzukaufen ohne zu bewerten ist Asi. Die zwei Minuten soll man schon sich nehmen.

ABAS
01.03.2017, 08:06
Wenn einem der blanke Hass entgegen schlägt, muss man irgendwas richtig machen. Wie wäre es, wenn ihr Feuerholz für einen Scheiterhaufen sammelt? Oder bestellt ihn bei Amazon, wenn ihr das da findet...

Es erwartet Keiner von Dir das Du hier im HPF aktiv bist um
beliebt zu werden indem Du gefaellige Beitraege schreibst.

Heisenberg
01.03.2017, 08:06
Von Bewertungen lebt Amazon. Sie sind das einzige mehr oder weniger zuverlässige Indikator für die Qualität des Artikels. Online einzukaufen ohne zu bewerten ist Asi. Die zwei Minuten soll man schon sich nehmen.
Ich habe bisher immer bewertet. Aber nur, weil Amazon sonst keine Ruhe gibt. Es muss doch mal gestattet sein, etwas nicht zu bewerten! Man hat praktisch keine Wahl. Alle paar Tage gibt es eine E-Mail und bei jedem Login wird man nach einer Bewertung gefragt.

Die sollen mich in Ruhe lassen und mal für bessere Suchfilter sorgen. Ansonsten kaufe ich woanders. Aber sicher nicht in der Stadt. Nur Klamotten kaufe ich noch im Laden, und natürlich Schuhe.

Kreuzbube
01.03.2017, 08:13
Die Auswahl an CDs z.B. ist gigantisch. Ich habe diese schon über Amazon aus den Staaten bzw. Australien einfliegen lassen, wenn sie anders nicht zu bekommen waren.:)

Kater
01.03.2017, 09:34
Ich ziehe das Einkaufen im lokalen Einzelhandel vor. Mir ist eine lebendige Geschäftswelt in den Straßen unseres Stadtteils oder früher im Ortskern lieber. Die bestellen mir auch die Sachen. Und wenn nichts geht, kaufe ich immer noch online - aber selten. Aber klar, je weniger Zeit man in der Woche dafür hat oder je abgelegener man wohnt, umso praktischer ist es. Doch wie haben das nur unsere Eltern geschafft?

autochthon
01.03.2017, 09:38
Wie in allen Situationen mit Brisanz empfiehlt sich beim Einkauf in der Stadt - Eigensicherung beachten!

tabasco
01.03.2017, 10:18
Ich ziehe das Einkaufen im lokalen Einzelhandel vor. (...)
Sehe nicht ein, mich in der Auswahl dermaßen stark begrenzen zu lassen. Daher -> online.

autochthon
01.03.2017, 10:29
Sehe nicht ein, mich in der Auswahl dermaßen stark begrenzen zu lassen. Daher -> online.

Ja. In der Ukraine ist online da die bessere Wahl.

Eines Tages musst du mal nach Deutschland kommen. Du wirst staunen, über die Warenvielfalt in den Kaufhäusern. :D

Zyankali
01.03.2017, 10:34
Wie seht ihr das mit dem Onlineshoppen? Habt ihr vielleicht bessere Alternativen?

kannst ja mal bei thalia.de vorbeischauen. zwar noch ein vergleichsweise kleines angebot, doch amazon hat ja auch mal klein angefangen ;)

Kater
01.03.2017, 10:58
Sehe nicht ein, mich in der Auswahl dermaßen stark begrenzen zu lassen. Daher -> online.

Bei Waren wie Klamotten ist das sicherlich so. Verlagserzeugnisse kann man bestellen lassen. Aber ich kann auch verstehen, dass einem die Vielfalt des Online-Angebots viel mehr Vergnügen bereitet. Suum quique.

sibilla
01.03.2017, 10:59
Ich ziehe das Einkaufen im lokalen Einzelhandel vor. Mir ist eine lebendige Geschäftswelt in den Straßen unseres Stadtteils oder früher im Ortskern lieber. Die bestellen mir auch die Sachen. Und wenn nichts geht, kaufe ich immer noch online - aber selten. Aber klar, je weniger Zeit man in der Woche dafür hat oder je abgelegener man wohnt, umso praktischer ist es. Doch wie haben das nur unsere Eltern geschafft?

ganz einfach, da gabs x verschiedene läden in laufweite:

bäcker, metzger, schuhmacher, post, modegeschäfte, drogerien, apotheken, gute restaurants usw. usf. und den guten alten marktplatz zum schwätzle halten.

heute:

diverse handy-shops, 1euro klitschen, ... to go, döner, kebab, pizza und konsorten ...

und das spannendste dabei ist, kommst du nach einem viertel oder halben jahr wieder in die stadt, hat sich die kulisse bereits wieder geändert, schneller als bei manchem der unterhosenwechsel, nur das publikum bleibt nach wie vor "bunt"?, wird in meinen augen aber zusehends "einfarbiger", nämlich vorwiegend braun/grau/schwarz bei den gesichtern, kleidungsstücken und "vorhängen" .

mir haben die farben und die abwechslung früher bedeutend besser gefallen!

grüßle s.

TullaMore
01.03.2017, 11:04
Diese Problematik bei Amazon mit dem Müll anzeigen habe ich auch, Ebay finde ich da bedienfreundlicher.

Klamotten kaufe ich für die ganze Familie nur noch online, auch Schuhe. Ich trage zum Beispiel sehr gerne die Legero Schuhe, nicht zu teuer, halten und sie sind sehr leicht an den Füßen. Wenn ein paar Schuhe im Laden im Angebot 80 € kostet, kostet es online ohne Angebot doch nur 60 oder 70 €. Ich nage nicht am Hungertuch, aber warum soll ich mehr Geld ausgeben, nur um Läden zu unterstützen, die sich aus Sicherheitsgründen aufgrund unseren neuen Fachkräften eh nicht mehr besuchen kann, ohne Gefahr zu laufen, belästigt oder gemessert zu werden.

Essen kaufe ich bei uns im örtlichen kleinen Edeka, etwas teurer, aber keine Kanacken, keine Neger, kein Parkplatzproblem und unsere Einkaufswägen brauchen keinen Chip. Das ist es mir wert.

Dann gibt es noch so typische Gebrauchsgegenstände, von Staubsauger bis Schubkarren, nachdem auch hier die Preise so extrem unterschiedlich sind, kaufe ich nur noch Online, wenn ich feststelle, die Qualität ist halt scheiße, gehts zurück. In der Regel spare ich 50 %. Ausnahmen gibts.

Bewertungen gebe ich auch nur selten, früher immer, jetzt nicht mehr, da ein Großteil der Bewertungen vor allem bei Amazon eh nur noch gefaked ist.

Bezüglich den Lieferproblematiken:

Ich zeige jede gefälschte Unterschrift konsequent an und habe natürlich auch das Paket nicht erhalten. Und so weiter. Nach dem zweiten Mal hat es jeder Fahrer begriffen.

Schwabenpower
01.03.2017, 11:51
[/B]

ganz einfach, da gabs x verschiedene läden in laufweite:

bäcker, metzger, schuhmacher, post, modegeschäfte, drogerien, apotheken, gute restaurants usw. usf. und den guten alten marktplatz zum schwätzle halten.

heute:

diverse handy-shops, 1euro klitschen, ... to go, döner, kebab, pizza und konsorten ...

und das spannendste dabei ist, kommst du nach einem viertel oder halben jahr wieder in die stadt, hat sich die kulisse bereits wieder geändert, schneller als bei manchem der unterhosenwechsel, nur das publikum bleibt nach wie vor "bunt"?, wird in meinen augen aber zusehends "einfarbiger", nämlich vorwiegend braun/grau/schwarz bei den gesichtern, kleidungsstücken und "vorhängen" .

mir haben die farben und die abwechslung früher bedeutend besser gefallen!

grüßle s.
.....
Ist hier bald auch so weit. Aber noch gibt es wenigstens den Markt und den Tabakladen.

Klamotten kaufe ich lieber offline, aber eine Festplatte muß ich vorher nicht anfassen.

sibilla
01.03.2017, 12:08
.....
Ist hier bald auch so weit. Aber noch gibt es wenigstens den Markt und den Tabakladen.

Klamotten kaufe ich lieber offline, aber eine Festplatte muß ich vorher nicht anfassen.

den markt gibts meines wissens auch noch im städtle, ich war dort jahrzehnte nicht und weiß deshalb nicht mehr, ob sich inzwischen nicht auch dort unsere lieben mitbürger breitgemacht haben, die morgens auf den türkischen großmarkt fahren, dort ihr zeugl kaufen und es uns dann andrehen.

klamotten kaufe ich mittlerweile weder on noch off, mein kleiderschrank ist gut gefüllt mit allem was ich brauche und ich habe es in meinem alter nicht mehr notwendig, schaulaufen zu gehen. :))

im gegenteil, ich müßte mal misten, hehehe.

meine figur habe ich mir recht gut erhalten, so daß auch pullover und einige hosen, die über 20 jahre alt sind, noch passen, zumal diese auch noch zeitlos sind und wenn nicht, mir auch worscht.:D

diesbezüglich bin ich rundherum wunschlos glücklich.

ich trage sogar erbstücke auf, do kenn i absolut nix.

grüßle s.

Schwabenpower
01.03.2017, 12:10
den markt gibts meines wissens auch noch im städtle, ich war dort jahrzehnte nicht und weiß deshalb nicht mehr, ob sich inzwischen nicht auch dort unsere lieben mitbürger breitgemacht haben, die morgens auf den türkischen großmarkt fahren, dort ihr zeugl kaufen und es uns dann andrehen.

klamotten kaufe ich mittlerweile weder on noch off, mein kleiderschrank ist gut gefüllt mit allem was ich brauche und ich habe es in meinem alter nicht mehr notwendig, schaulaufen zu gehen. :))

im gegenteil, ich müßte mal misten, hehehe.

meine figur habe ich mir recht gut erhalten, so daß auch pullover und einige hosen, die über 20 jahre alt sind, noch passen, zumal diese auch noch zeitlos sind und wenn nicht, mir auch worscht.:D

diesbezüglich bin ich rundherum wunschlos glücklich.

ich trage sogar erbstücke auf, do kenn i absolut nix.

grüßle s.
...
Bei mir geht es um Arbeitskleidung. Die hat argen Verschleiß

sibilla
01.03.2017, 12:18
...
Bei mir geht es um Arbeitskleidung. Die hat argen Verschleiß

:D

beim meinigen auch, der schimpft wie ein rohrspatz: die klamotten werden über nacht von dir! kleiner genäht!:basta:

als hätte ich nix anderes zu tun, gelle?

jetzt hat er es endlich eingesehen, daß er das essen umstellen muß, um etwas abzunehmen.

ich hoffe, es hat in seinem hirn endlich mal klick gemacht und er will vom rundling mit bauch endlich mal wieder zurück zu einigermaßen schlanken wurzeln.

sonst wirds nämlich doch irgendwie teuer mit der ständig neuen arbeitshosenkauferei.

und er hat ja schon die dinger mit dem stretcheinsatz.

das schlimme/lustige daran ist, er ist ja nicht dick, nur für sein gewicht einfach zu kurz gewachsen, ein schrumpfkroate eben :D

scheiß dilemma aber auch.

Antisozialist
01.03.2017, 13:05
Du bist kein Sparfuchs, sondern arm, undeutsch und zu Blöde; eine derat idiotensichere Plattform wie Amazon zu bedienen:





Ein Skandal sondergleichen.


Aber vor dem Kauf auf Bewertungen der Verkäufer oder des Artikels gucken.



Ziemlich viel "Einziges". Dazu kommt,



daß du Vollhonk auf deiner eigenen Insel bis ans Ende aller Tage leben könntest, dank Amazon. Was immer du brauchst, Amazon liefert es; und das auch noch schneller als UPS, DHL oder FedEX.





Jo, Geiz ist Geil.



Englisch lernen?



Ja. Zum Bäcker um die Ecke gehen, anstatt das Brötchen im Supermarkt oder bei Amazon kaufen. Aber wirtschaftliche und gesellschaftspolitische Zusammenhänge haben Vollidioten wie du noch nie begriffen. Das besagter Bäcker um die Ecke es der BRD erst ermöglicht, dir jeden Monat dein H4 zu bezahlen, von welchem du bei Amazon oder Ebay "shoppst", ist für Subjekte wie dich zu hoch.



Ein weiterer Beleg für deine abgrundtiefe Dummheit. Ohne dich Lauch mit BWL-Grundwissen zu konfrontieren, welches du eh nicht verstehst; hier die Version für Amöben wie Deinesgleichen: Die Betreiber von "geizhals.de" haben dank Idioten wie dir ihre Schäfchen längst im Trockenen. Und NEIN, die Jungs wollen mitnichten den bösen Kapitalisten eins auswischen oder Stützeempfängern wie dir Kosten ersparen. Die Jungs verdienen ganz kapitalistisch absurd viel Geld damit; Vollidioten wie dich zum Kauf der Produkte zu bringen. Und das offensichtlich mit Erfolg.

Ich habe keinen Mitleid mit dem deutschen Einzelhandel. Entweder hat das Geschäft zu oder die gewünschte Ware ist nicht erhältlich. Letztendlich wird man so zum Bestellen im Internet genötigt.

Und die Supermärkte führen ihre nervigen Wisch- und Einräumarbeiten dann durch, wenn Kunden im Laden sind. Bei Netto ist fast nie jemand an der Kasse, weil die ganze Meute ständig beim Einräumen ist. In manchen Geschäften von Rewe gibt es jetzt elektronisch Kassen, die wegen ihrer Störungen ständig die Anwesenheit von Personal erfordern und die Kunden zernerven.

exogen
15.04.2017, 12:36
Das mit den Lieferfahrern stimmt. Dort fahren keine Deutsche mehr.

Ich kaufe allerdings bis heute alles im Laden. Ich habe mich mit Netzeinkäufen nie beschäftigt. Verbringe aber dennoch einen großen Teil meines Lebens auf der Couch.
Dank meiner 50%-Stelle geht das.

Und wie finanzierst du dein Leben mit einer 50%-Stelle?