PDA

Vollständige Version anzeigen : SPON - auf einmal Pro Populismus



sunbeam
26.02.2017, 18:59
Seit gut 4 Jahren, seit die AfD im politischen Wettstreit mitspielt, musste ich mir tagtäglich vom Spiegel vorkotzen lassen, das Populismus böse sei, Populisten einfache Parolen für komplexe Probleme vorgaukeln und generell nur Idioten auf Populisten hereinfallen.

Und jetzt das: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/martin-schulz-demokratie-braucht-populismus-kolumne-a-1136314.html

Daher sage ich: Heil Schulz! Schulz befiehl, wir folgen!

Valdyn
26.02.2017, 19:01
Gibt eben sone und sone Rattenfänger. Es kommt auf die Richtung an in die sie laufen, nicht auf die Melodie die sie spielen.

sunbeam
26.02.2017, 19:08
Gibt eben sone und sone Rattenfänger. Es kommt auf die Richtung an in die sie laufen, nicht auf die Melodie die sie spielen.

Mir geht die deutsche Journalistenbrut so ganz langsam dermaßen auf den Sack!

Schwabenpower
26.02.2017, 19:18
Mir geht die deutsche Journalistenbrut so ganz langsam dermaßen auf den Sack!
......
Jetzt erst?

Valdyn
26.02.2017, 19:20
......
Jetzt erst?


Mir geht die deutsche Journalistenbrut so ganz langsam dermaßen auf den Sack!

Du hast aber ein dickes Fell....

romeo1
26.02.2017, 19:33
Mir geht die deutsche Journalistenbrut so ganz langsam dermaßen auf den Sack!

Das Gros stellt Geschmeiß erster Güte dar. Hätte nie gedacht, daß ich seit dem Ende der DDR noch einmal so etwas sagen würde.

Towarish
26.02.2017, 19:41
Seit gut 4 Jahren, seit die AfD im politischen Wettstreit mitspielt, musste ich mir tagtäglich vom Spiegel vorkotzen lassen, das Populismus böse sei, Populisten einfache Parolen für komplexe Probleme vorgaukeln und generell nur Idioten auf Populisten hereinfallen.

Und jetzt das: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/martin-schulz-demokratie-braucht-populismus-kolumne-a-1136314.html

Daher sage ich: Heil Schulz! Schulz befiehl, wir folgen!

Da bringt SPON einen nicht so schlimmen Artikel zum Thema Populismus und du schlussfolgerst gleich eine politische Wende? Meine Fresse bist du naiv.
Aber dasselbe kann man ja auch über euer ständiges "Das Volk wacht auf!" schreiben.

Nichts hat sich verändert.

konfutse
26.02.2017, 19:48
Dass es anscheinend guten und bösen Populismus geben soll war mir klar, als dieses Wort inflationär immer nur in eine Richtung verwendet wurde.

nurmalso2.0
26.02.2017, 19:50
Seit gut 4 Jahren, seit die AfD im politischen Wettstreit mitspielt, musste ich mir tagtäglich vom Spiegel vorkotzen lassen, das Populismus böse sei, Populisten einfache Parolen für komplexe Probleme vorgaukeln und generell nur Idioten auf Populisten hereinfallen.

Und jetzt das: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/martin-schulz-demokratie-braucht-populismus-kolumne-a-1136314.html

Daher sage ich: Heil Schulz! Schulz befiehl, wir folgen!

SPON will sagen, der Plebs versteht nur halbe Sätze, ist dumm und nach belieben manipulierbar. Und dann muss ich immer an unsere "geistige Elite" im Bundestag denken, die auf nachfrage Journalisten erklären, Gesetzestexte und Verträge über die sie abstimmen sollen nicht umfassend oder gar nicht gelesen zu haben.

Um Mehrheiten zu gewinnen, müssen Politiker Komplexität reduzieren. Nur dann sind sie in der Lage, sich breiten Bevölkerungsgruppen verständlich zu machen. Ob Wirtschafts-, Sozial-, Außen-, Sicherheits- oder Migrationspolitik - je komplexer die Thematik, desto verkürzter und zugespitzter müssen Politiker sich äußern, wenn sie die Bürger erreichen wollen. Zitat ist aus dem SPIEGELlink

Daytrader84
26.02.2017, 20:51
Linkspopulismus geht natürlich immer.

Aber was willst du von einer Redaktion erwartet, die bei Pro-AfD-Kommentaren sofort moderierend einschreitet, bei Verhöhnung von Vergewaltigungsopfern durch Musel-Kommentatoren aber keinen Finger rührt?

Ausonius
26.02.2017, 22:12
Seit gut 4 Jahren, seit die AfD im politischen Wettstreit mitspielt, musste ich mir tagtäglich vom Spiegel vorkotzen lassen, das Populismus böse sei, Populisten einfache Parolen für komplexe Probleme vorgaukeln und generell nur Idioten auf Populisten hereinfallen.

Und jetzt das: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/martin-schulz-demokratie-braucht-populismus-kolumne-a-1136314.html

Daher sage ich: Heil Schulz! Schulz befiehl, wir folgen!

Tja, wer bestellt, bezahlt... :D

mick31
27.02.2017, 06:02
Die Art mit der versucht wird die grünlackierten Faschisten an die Macht zu schreiben ist abscheulich, und dann wundert man sich warum die Presse gehasst wird.

-jmw-
27.02.2017, 10:30
Aus dem Text:

Politikwissenschaftler haben ihn als "dünne Ideologie" bezeichnet, geprägt eher durch den Stil als durch den Inhalt.
Populismus als Ideologie (z.B. Mudde) und Populismus als Stil (z.B. Moffitt) sind übrigens zwei verschiedene Ansätze. (Daneben gibt es noch P als Diskurs, P. als Strategie, P. als Bewegung...)

ABAS
27.02.2017, 10:39
Mir geht die deutsche Journalistenbrut so ganz langsam dermaßen auf den Sack!

Mache die Augen auf und schaue in die USA. Gegen das was in den
USA momentan abgeht erscheint im Nachhinein das Deutsche Reich
als vorbildliche Musterdemokratie.

Wenn Donald Trump so weitermacht werden die Amis und Israelis als
Revisionisten in die Geschichte eingehen und durch Eigenverhalten
gleich zwei Weltkriege nachtraeglich ad absurdum fuehren.

-jmw-
27.02.2017, 10:47
Versprich hier bitte nichts, was Du nicht auch halten kannst! :(


Mache die Augen auf und schaue in die USA. Gegen das was in den
USA momentan abgeht erscheint im Nachhinein das Deutsche Reich
als vorbildliche Musterdemokratie.

Wenn Donald Trump so weitermacht werden die Amis und Israelis als
Revisionisten in die Geschichte eingehen und durch Eigenverhalten
gleich zwei Weltkriege nachtraeglich ad absurdum fuehren.