PDA

Vollständige Version anzeigen : 22 Jahre Liebe



tabasco
26.02.2017, 18:19
Maryanne and Tommy sind seit 22 Jahren glücklich verheiratet.

Wo ist der Hacken?

Beide haben Down-Syndrom.

Damals (http://cdn.fishki.net/upload/post/2017/02/26/2228067/tn/1a7bfaf387ce82f737a148a1077d282e.jpg). Heute (https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13902823_902685573198653_8084918899401460602_n.jpg ?oh=a221828f044c83f461aa0c483441be37&oe=5946CD46).

Ihre FB-Seite (https://www.facebook.com/pg/maryanneandtom/photos/?ref=page_internal)

Mmm?

Was sagen wir dazu? Alles Gute? Oder was anderes? Und was denken wir uns dabei?

Skaramanga
26.02.2017, 18:28
Mazal tov!

ABAS
26.02.2017, 18:28
Maryanne and Tommy sind seit 22 Jahren glücklich verheiratet.

Wo ist der Hacken?

Beide haben Down-Syndrom.

Damals (http://cdn.fishki.net/upload/post/2017/02/26/2228067/tn/1a7bfaf387ce82f737a148a1077d282e.jpg). Heute (https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13902823_902685573198653_8084918899401460602_n.jpg ?oh=a221828f044c83f461aa0c483441be37&oe=5946CD46).

Ihre FB-Seite (https://www.facebook.com/pg/maryanneandtom/photos/?ref=page_internal)

Mmm?

Was sagen wir dazu? Alles Gute? Oder was anderes? Und was denken wir uns dabei?


Als Aesthet sind koerperlich behinderte Menschen eine Beleidigung meines
Empfindens. Es gibt nur zwei Ausnahmen. Zwergwuechsige finde ich lustig
und Taubstumme junge Frauen die sexuell attraktiv aussehen.

Souvenir
26.02.2017, 18:29
Maryanne and Tommy sind seit 22 Jahren glücklich verheiratet.

Wo ist der Hacken?

Beide haben Down-Syndrom.

Damals (http://cdn.fishki.net/upload/post/2017/02/26/2228067/tn/1a7bfaf387ce82f737a148a1077d282e.jpg). Heute (https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13902823_902685573198653_8084918899401460602_n.jpg ?oh=a221828f044c83f461aa0c483441be37&oe=5946CD46).

Ihre FB-Seite (https://www.facebook.com/pg/maryanneandtom/photos/?ref=page_internal)

Mmm?

Was sagen wir dazu? Alles Gute? Oder was anderes? Und was denken wir uns dabei?

Ich finds gut, wenn Behinderte Menschen in unserer Gesellschaft mit gesunden Menschen zusammen leben und selbstbestimmt an unserer Gesellschaft teilnehmen (Inklusion).
Diese beiden von denen du hier berichtest tabasco sehen sehr glücklich aus; Menschen mit Down-Syndrom haben meist eine freudige Mentalität, sie haben die Gabe sich an Kleinigkeiten zu freuen und sind sehr dankbar für Annahme und höflichen Umgang.

Souvenir
26.02.2017, 18:31
Als Aesthet sind koerperlich behinderte Menschen eine Beleidigung meines
Empfindens. Es gibt nur ein Ausnahme. Zwergwuechsige finde ich lustig.

Na hoffentlich passiert dir nicht bald ein Unfall, der dich verkrüpeln wird :crazy:

Anita Fasching
26.02.2017, 18:33
Maryanne and Tommy sind seit 22 Jahren glücklich verheiratet.

Wo ist der Hacken?

Beide haben Down-Syndrom.

Damals (http://cdn.fishki.net/upload/post/2017/02/26/2228067/tn/1a7bfaf387ce82f737a148a1077d282e.jpg). Heute (https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13902823_902685573198653_8084918899401460602_n.jpg ?oh=a221828f044c83f461aa0c483441be37&oe=5946CD46).

Ihre FB-Seite (https://www.facebook.com/pg/maryanneandtom/photos/?ref=page_internal)

Mmm?

Was sagen wir dazu? Alles Gute? Oder was anderes? Und was denken wir uns dabei?

Mongoloide Einheimische machen zumindest keinen Stress, im Gegensatz zu fremdländischen Mongols.

Krabat
26.02.2017, 18:33
...
Was sagen wir dazu? Alles Gute? Oder was anderes? Und was denken wir uns dabei?

Ich freue mich für die beiden.

ABAS
26.02.2017, 18:37
Na hoffentlich passiert dir nicht bald ein Unfall, der dich verkrüpeln wird :crazy:

Nimm nicht Alles ernst was ich schreibe. Das Strangthema soll
der Provakation dienlich sein und ich bin darauf eingegangen.

Ich finde nur zwergwuechsige Menschen tatsaechlich lustig, weil mich
das an die Maerchengeschichte von Schneewittchen und den 7 Zergen
erinnert und Zwergwuechsige gelegentlich in Filmen mitspielen.

Das " Aesthetik " Bespiel hat Karl Lagerfeld vorgelebt und
das Beitragspassage der taubstummen Frauen ist die Erweiterung
einer Weisheit des grossen Frauenkenners Gerard Departeiu!



"Das Leben ohne Frauen waere fad und leer.
Doch warum hat Gott ihnen die Sprache geschenkt?
Waeren sie stumm, koennte man sie viel mehr lieben."

(Gerard Depardieu)

Zyankali
26.02.2017, 18:39
Maryanne and Tommy sind seit 22 Jahren glücklich verheiratet.

Wo ist der Hacken?

Beide haben Down-Syndrom.

Damals (http://cdn.fishki.net/upload/post/2017/02/26/2228067/tn/1a7bfaf387ce82f737a148a1077d282e.jpg). Heute (https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13902823_902685573198653_8084918899401460602_n.jpg ?oh=a221828f044c83f461aa0c483441be37&oe=5946CD46).

Ihre FB-Seite (https://www.facebook.com/pg/maryanneandtom/photos/?ref=page_internal)

Mmm?

Was sagen wir dazu? Alles Gute? Oder was anderes? Und was denken wir uns dabei?

da ich kein 'wir', sondern ein 'ich' bin, denke ich, sollen sie halt, betrifft mich nicht im geringsten...

tabasco
26.02.2017, 18:40
Ich freue mich für die beiden.

Hättest Du's auch getan, wenn dem Paar Nachwuchs entstammen würde?

cornjung
26.02.2017, 18:42
Maryanne and Tommy sind seit 22 Jahren glücklich verheiratet.

Wo ist der Hacken?

Beide haben Down-Syndrom.

Damals (http://cdn.fishki.net/upload/post/2017/02/26/2228067/tn/1a7bfaf387ce82f737a148a1077d282e.jpg). Heute (https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13902823_902685573198653_8084918899401460602_n.jpg ?oh=a221828f044c83f461aa0c483441be37&oe=5946CD46).

Ihre FB-Seite (https://www.facebook.com/pg/maryanneandtom/photos/?ref=page_internal)

Mmm?

Was sagen wir dazu? Alles Gute? Oder was anderes? Und was denken wir uns dabei?
Was du immer alles findest. Wo haste denn das schon wieder ausgegraben ? Jetzt mal Butter bei die Fische. Was willst du eigentlich damit sagen ? Jeder Strang, den du über Deutsche eröffnest, hat welchen Hintergedanken ? Wir brauchen refugees ? Araber, Bimbos, Musels und Zigeuner ? Nur Männer ?

laurin
26.02.2017, 18:46
Ich wünsche den beiden auch weiterhin viel Glück. Sie sehen sehr sympathisch und lieb aus.

Nachwuchs, bitte nicht.

herberger
26.02.2017, 18:47
Ich habe mal auf einen Kinderspielplatz eine Familie gesehen mit 3 Kindern mit D-Syndrom, das Elternpaar falls sie es waren sahen nach Natur und Umweltschutz oder ähnliches aus, aber die beiden hatten kein D-Syndrom.

Ich habe mich aber nicht getraut die beide zu fragen ob das ihre eigenen Kinder sind.

tabasco
26.02.2017, 18:51
Was du immer alles findest. Wo haste denn das schon wieder ausgegraben ? Jetzt mal Butter bei die Fische. Was willst du eigentlich damit sagen ? Jeder Strang, den du über Deutsche eröffnest, hat welchen Hintergedanken ? Wir brauchen refugees ? Araber, Bimbos, Musels und Zigeuner ? Nur Männer ?
:vogel:


Ich wünsche den beiden auch weiterhin viel Glück. Sie sehen sehr sympathisch und lieb aus.

Nachwuchs, bitte nicht.

So ungefähr sehe ich das auch :-)

Jodlerkönig
26.02.2017, 18:51
ich finde es super.

tabasco
26.02.2017, 18:53
Ich habe mal auf einen Kinderspielplatz eine Familie gesehen mit 3 Kindern mit D-Syndrom, das Elternpaar falls sie es waren sahen nach Natur und Umweltschutz oder ähnliches aus, aber die beiden hatten kein D-Syndrom.

Ich habe mich aber nicht getraut die beide zu fragen ob das ihre eigenen Kinder sind.
Ich hätte ein D-Kind nicht behalten können.

herberger
26.02.2017, 18:54
Was du immer alles findest. Wo haste denn das schon wieder ausgegraben ? Jetzt mal Butter bei die Fische. Was willst du eigentlich damit sagen ? Jeder Strang, den du über Deutsche eröffnest, hat welchen Hintergedanken ? Wir brauchen refugees ? Araber, Bimbos, Musels und Zigeuner ? Nur Männer ?

Das D-Syndrom Ehepaar sind doch keine Deutschen.

herberger
26.02.2017, 18:57
Ich hätte ein D-Kind nicht behalten können.

Ich weiß nicht nur falls alle 3 Kinder die eigenen waren dann hätte man nach einem Kind aufhören sollen.

laurin
26.02.2017, 18:59
Ich hätte ein D-Kind nicht behalten können.

Das kannst du so nicht sagen. Ich kenne einige mehr oder weniger erwachsene mit Down Syndrom. Die sind so lieb, freundlich und fröhlich, das ist herzerfrischend.

Eine hat neulich im Vorbeigehen zu mir gesagt: Ich hab Sie lieb.
Das fand ich rührend.

ABAS
26.02.2017, 19:00
ich finde es super.

Genau! Wenn man das illustre Paar in Lederhose und Dirndl steckt
fallen sie im oeffentlichen Raum des Freistaates Bayern kaum bis
ueberhaupt nicht auf.

tabasco
26.02.2017, 19:01
Das kannst du so nicht sagen.(...)

Natürlich kann ich das.

Stanley_Beamish
26.02.2017, 19:04
Hättest Du's auch getan, wenn dem Paar Nachwuchs entstammen würde?

Wo willst du da die Grenzen ziehen? Beim Down-Syndrom oder auch schon bei psychischen Störungen, an denen du leidest?

Shahirrim
26.02.2017, 19:08
Mögen ihnen noch einige Jahre glücklicher Ehe folgen! :)

Valdyn
26.02.2017, 19:09
Lieber Down Syndrom als richtig bekloppt und weich im Kopf.

Ich meine, für Behinderungen kann man ja nichts, aber für die Grütze zwischen den Ohren eines Normalos unterstelle ich mal zumindest eine Teilverantwortung.

ABAS
26.02.2017, 19:11
Mögen ihnen noch einige Jahre glücklicher Ehe folgen! :)

Genau! Wenn die beiden sich weiterhin lieben und miteinander
gluecklich sind wird ihnen schweissegal sein was die Menschen
in ihrem Umfeld von ihnen halten.

herberger
26.02.2017, 19:11
Lieber Down Syndrom als richtig bekloppt und weich im Kopf.

Ich meine, für Behinderungen kann man ja nichts, aber für die Grütze zwischen den Ohren eines Normalos unterstelle ich mal zumindest eine Teilverantwortung.

Man kann sich heldenhaft geben, aber ein schwerer Schicksalsschlag ist so etwas trotzdem.

Souvenir
26.02.2017, 19:14
Ich hätte ein D-Kind nicht behalten können.


Das ist aber wirklich traurig und sehr egoistisch, erzähl das bitte nicht deinem Kind, falls du eins hast.
Kinder mit Down Syndrom sind lebenslustige und zufriedene Kinder. Das Kind hätte kaum ein Leid, wenn es lebt.

Down-Syndrom ist ja noch eine relativ "einfache" Behinderung, die Kinder sind meist ganz liebe und entwickeln sich gut und werden als junge Menschen auch selbständig leben können. Manchmal im betreuten Wohnen oder sie bekommen Anschluss in Wohngruppen mit Nichtbehinderten oder in Einrichtungen, wo sie auch arbeiten können und ihr Leben genießen.

Wieso sollte man ein Baby / Fötus mit Down-Syndrom umbringen? Wo es doch selbst ein glückliches Leben hätte.
Ich sehe einen Sinn in Abtreibung nur, wenn das Kind mit einer schlimmen Behinderung ein großes Leid bzw. Schmerzen im Leben hätte.

Kurti
26.02.2017, 19:17
Als Aesthet sind koerperlich behinderte Menschen eine Beleidigung meines
Empfindens. Es gibt nur zwei Ausnahmen. Zwergwuechsige finde ich lustig
und Taubstumme junge Frauen die sexuell attraktiv aussehen.Und darüber hinaus Blinde junge Frauen, die dich attraktiv finden.

tabasco
26.02.2017, 19:29
Wo willst du da die Grenzen ziehen? Beim Down-Syndrom oder auch schon bei psychischen Störungen, an denen du leidest?
Will ich die Grenze ziehen?! Aber wenn schon: bei Inzucht. Und Junkies :-)

tabasco
26.02.2017, 19:34
Das ist aber wirklich traurig und sehr egoistisch, Traurig - ja, egoistisch - bin mir nicht sicher. Ich hätte keine gute Mutter für ein Down-Kind sein können. Ist es egoistisch, dies zuzugeben? Und danach zu handeln?



erzähl das bitte nicht deinem Kind, falls du eins hast.Ich habe zwei. Und natürlich werde ich das ihnen erzählen, falls sie danach fragen. Aber immer schön altersgerecht. Darauf kommt es an, nicht an Tabus.



Kinder mit Down Syndrom sind lebenslustige und zufriedene Kinder. Das Kind hätte kaum ein Leid, wenn es lebt (...)Mag sein.
Und?



Wieso sollte man ein Baby / Fötus mit Down-Syndrom umbringen? Sprach ich von umbringen?! Sprach ich überhaupt von Abtreibung, he?


(...)
Ich sehe einen Sinn in Abtreibung nur, wenn das Kind mit einer schlimmen Behinderung ein großes Leid bzw. Schmerzen im Leben hätte.Ich sehe solange den Sinn in der Abtreibung, solange dies die Mutter selbst bestimmt. Ist aber ein gang anderes Thema.

nurmalso2.0
26.02.2017, 19:35
Das ist aber wirklich traurig und sehr egoistisch, erzähl das bitte nicht deinem Kind, falls du eins hast.
Kinder mit Down Syndrom sind lebenslustige und zufriedene Kinder. Das Kind hätte kaum ein Leid, wenn es lebt.

Down-Syndrom ist ja noch eine relativ "einfache" Behinderung, die Kinder sind meist ganz liebe und entwickeln sich gut und werden als junge Menschen auch selbständig leben können. Manchmal im betreuten Wohnen oder sie bekommen Anschluss in Wohngruppen mit Nichtbehinderten oder in Einrichtungen, wo sie auch arbeiten können und ihr Leben genießen.

Wieso sollte man ein Baby / Fötus mit Down-Syndrom umbringen? Wo es doch selbst ein glückliches Leben hätte.
Ich sehe einen Sinn in Abtreibung nur, wenn das Kind mit einer schlimmen Behinderung ein großes Leid bzw. Schmerzen im Leben hätte.

Wenn sich der mongoloide Nachwuchs ständig vollkotzt, an den Arsch, Geschlechtsteil fasst, rumgrunzt, festgeschnallt werden muss, ergo eine rundum Betreuung benötigt, würdest Du nicht mehr so reden. Um so etwas zu verhindern gibt es Frühuntersuchungen und Abtreibungen.
Ich kenne Eltern mit so einem Kind, die tun mir leid, die sind mit den Nerven fix und fertig, ich kenne auch Mongoloide mit denen man sich normal unterhalten kann, die ein einigermaßen selbständiges Leben führen können. Es gibt solche und solche.
Dennoch würde ich Mongoloiden nicht eine Daseinsberechtigung absprechen, wenn sie schon mal da sind. Das im Eingangsbeitrag vorgestellte Paar soll ihr Leben in Ruhe leben dürfen. Die haben wie wir nur eins. Die tun keinem was.

tabasco
26.02.2017, 19:37
Wenn sich der mongoloide Nachwuchs ständig vollkotzt, an den Arsch, Geschlechtsteil fasst, rumgrunzt, festgeschnallt werden muss, ergo eine rundum Betreuung benötigt, würdest Du nicht mehr so reden. Um so etwas zu verhindern gibt es Frühuntersuchungen und Abtreibungen.
Ich kenne Eltern mit so einem Kind, die tun mir leid, die sind mit den Nerven fix und fertig, ich kenne auch Mongoloide mit denen man sich normal unterhalten kann, die ein einigermaßen selbständiges Leben führen können. Es gibt solche und solche.
Dennoch würde ich Mongoloiden nicht eine Daseinsberechtigung absprechen, wenn sie schon mal da sind. Das im Eingangsbeitrag vorgestellte Paar soll ihr Leben in Ruhe leben dürfen. Die haben wie wir nur eins. Die tun keinem was.Kenny Cridge wird 77 (http://rtlnext.rtl.de/cms/down-syndrom-er-hatte-eine-lebenserwartung-von-12-jahren-jetzt-ist-kenny-77-4090528.html). Warum soll ihr Leben nicht lebenswert gewesen sein?

Wo sie schon da ist :-)

herberger
26.02.2017, 19:44
Ich glaube homosexuelle Kinder zu haben ist auch ein Schicksalsschlag aber nicht so schlimm wie ganz schwer behinderte Kinder.

pixelschubser
26.02.2017, 19:47
Das ist aber wirklich traurig und sehr egoistisch, erzähl das bitte nicht deinem Kind, falls du eins hast.
Kinder mit Down Syndrom sind lebenslustige und zufriedene Kinder. Das Kind hätte kaum ein Leid, wenn es lebt.

Down-Syndrom ist ja noch eine relativ "einfache" Behinderung, die Kinder sind meist ganz liebe und entwickeln sich gut und werden als junge Menschen auch selbständig leben können. Manchmal im betreuten Wohnen oder sie bekommen Anschluss in Wohngruppen mit Nichtbehinderten oder in Einrichtungen, wo sie auch arbeiten können und ihr Leben genießen.

Wieso sollte man ein Baby / Fötus mit Down-Syndrom umbringen? Wo es doch selbst ein glückliches Leben hätte.
Ich sehe einen Sinn in Abtreibung nur, wenn das Kind mit einer schlimmen Behinderung ein großes Leid bzw. Schmerzen im Leben hätte.

Downsyndrom ist ne recht komplexe Behinderung. Sicher, die Menschen sind lieb und lustig und eventuell auch pfiffig....im täglichen Leben jedoch eine enorme Anstrengung. Ich hab in den späten 80ern mit Downies aus der geschützten Abteilung im KH Cottbus beim Wäschedienst zu tun gehabt. Was sie definitiv sind: Ehrlich! Ohne Kompromisse! Wenn die jemanden Kacke finden, plautzen die das raus und damit hat sich das für die. Wenn sie einen mögen, sagen sie das auber auch genauso. Und...die "knattern" gerne..sogar zwischen Dreckwäsche und Muttihöschen.

Die Lebenserwartung ist allerdings nicht sehr hoch. Viele Downies werden nicht mal 40 Jahre alt. Für Eltern sicherlich keine gute Zukunftsprognose für ein Kind. Wir hatten uns für ne intensive Frühdiagnostik bei unserer Lütten entschieden, da wir als Eltern doch schon diesem Altersrisiko ausgesetzt waren.

Nackenfaltenmessung und so weiter...das ganze Trara. Hätte sich im Zuge dieser Frühdiagnostik ein Verdacht auf Downsyndrom ergeben, gäbe es die Lütte heute nicht.

Wir hatten Glück und uns wurde ein gesundes Mädchen mit jeder Menge Grips und einem unvergleichlichen Humor geschenkt....nach zwei Jungs.

nurmalso2.0
26.02.2017, 19:53
Ich glaube homosexuelle Kinder zu haben ist auch ein Schicksalsschlag aber nicht so schlimm wie ganz schwer behinderte Kinder.

Das man schwul zur Welt kommt, wäre mir neu.

Souvenir
26.02.2017, 20:30
Traurig - ja, egoistisch - bin mir nicht sicher. Ich hätte keine gute Mutter für ein Down-Kind sein können. Ist es egoistisch, dies zuzugeben? Und danach zu handeln?


Ich habe zwei. Und natürlich werde ich das ihnen erzählen, falls sie danach fragen. Aber immer schön altersgerecht. Darauf kommt es an, nicht an Tabus.

Mag sein.
Und?


Sprach ich von umbringen?! Sprach ich überhaupt von Abtreibung, he?

Ich sehe solange den Sinn in der Abtreibung, solange dies die Mutter selbst bestimmt. Ist aber ein gang anderes Thema.

Von Abtreibung hast du nicht gesprochen, das ist wahr, aber was hättest du getan falls dem so gewesen wäre?
Ein behindertes Kind, das "nur" Down-Syndrom hat und ein glückliches Leben führen kann wärs dir nicht Wert ihm das zu gönnen, oder habe ich dich falsch verstanden?

Dann meinst du also, die Frau hat die Macht über Leben und Tod und entscheidet selbstbestimmt, wann sie tötet?

Wenn du deinen Kindern darüber berichtest werden sie wissen, wo deine Werte liegen, sehr traurig.

Souvenir
26.02.2017, 20:34
Wenn sich der mongoloide Nachwuchs ständig vollkotzt, an den Arsch, Geschlechtsteil fasst, rumgrunzt, festgeschnallt werden muss, ergo eine rundum Betreuung benötigt, würdest Du nicht mehr so reden. Um so etwas zu verhindern gibt es Frühuntersuchungen und Abtreibungen.
Ich kenne Eltern mit so einem Kind, die tun mir leid, die sind mit den Nerven fix und fertig, ich kenne auch Mongoloide mit denen man sich normal unterhalten kann, die ein einigermaßen selbständiges Leben führen können. Es gibt solche und solche.
Dennoch würde ich Mongoloiden nicht eine Daseinsberechtigung absprechen, wenn sie schon mal da sind. Das im Eingangsbeitrag vorgestellte Paar soll ihr Leben in Ruhe leben dürfen. Die haben wie wir nur eins. Die tun keinem was.

Ja, es geht hier um das Paar und die sollen glücklich sein.
Ich denke trotzdem, dass Down-Syndrom Kinder unkompliziert zu handhaben sind ;-)

tabasco
26.02.2017, 20:37
Von Abtreibung hast du nicht gesprochen, das ist wahr, aber was hättest du getan falls dem so gewesen wäre?Da ich mir keine dahingehenden Tests in der Schwangerschaft habe machen lassen, hätte ich bis zu Geburt nicht gewusst, dass ein Problem vorliegt und hätte, wenn es soweit wäre, situationsabhängig gehandelt.


Ein behindertes Kind, das "nur" Down-Syndrom hat und ein glückliches Leben führen kann wärs dir nicht Wert ihm das zu gönnen, oder habe ich dich falsch verstanden?Was heißt hier den "gönnen"?!


Dann meinst du also, die Frau hat die Macht über Leben und Tod und entscheidet selbstbestimmt, wann sie tötet?Ich stehe voll auf die Fristenlösung. Lasse mich ggf. auch auf die Diskussion darüber ein.


Wenn du deinen Kindern darüber berichtest werden sie wissen, wo deine Werte liegen, sehr traurig.Kinder haben das Recht darauf zu wissen, was ihre Eltern sind, nicht wahr?

:-)

Frank
26.02.2017, 20:43
Ja, es geht hier um das Paar und die sollen glücklich sein.
Ich denke trotzdem, dass Down-Syndrom Kinder unkompliziert zu handhaben sind ;-)

Das kannst Du so nicht verallgemeinern. Das Spektrum ist enorm. Die beiden haben Glück gehabt und das sollen sie auch genießen. Ein Allgemeinbild geben sie jedoch nicht ab.

Souvenir
26.02.2017, 20:44
Da ich mir keine dahingehenden Tests in der Schwangerschaft habe machen lassen, hätte ich bis zu Geburt nicht gewusst, dass ein Problem vorliegt und hätte, wenn es soweit wäre, situationsabhängig gehandelt.

Was heißt hier den "gönnen"?!

Ich stehe voll auf die Fristenlösung. Lasse mich ggf. auch auf die Diskussion darüber ein.

Kinder haben das Recht darauf zu wissen, was ihre Eltern sind, nicht wahr?

:-)

Ist auch wieder wahr, die eigenen Kinder dürfen gern wissen mit wem sie es zu tun haben!

Mit Leben "gönnen" meinte ich, dem Kind ein liebevolles Leben zu ermöglichen bzw. wenn man wirklich nicht klar kommt mit diesem Kind, das man gebärt, ihm die Möglichkeit zu geben, durch eine Adoption ein würdevolles Leben zu genießen.

Gruß

tabasco
26.02.2017, 20:46
(...)
Mit Leben "gönnen" meinte ich, dem Kind ein liebevolles Leben zu ermöglichen bzw. wenn man wirklich nicht klar kommt mit diesem Kind, das man gebärt, ihm die Möglichkeit zu geben, durch eine Adoption ein würdevolles Leben zu genießen.

GrußHe? Genau das meinte ich ja? Heute ist nicht so ganz Dein Tag, was?

Souvenir
26.02.2017, 20:47
Das kannst Du so nicht verallgemeinern. Das Spektrum ist enorm. Die beiden haben Glück gehabt und das sollen sie auch genießen. Ein Allgemeinbild geben sie jedoch nicht ab.

Ich habe keinen anderen Erfahrungswert,
ich habe einen Freund, er arbeitet mit behinderten Menschen, hauptsächlich Down-Syndrom und der sagt, die seien alle lieb und lebenslustig.
Es gibt selbstverständlich geistig/körperliche Behinderungen, die qualvoll sind, fürs Umfeld und den Menschen selbst. Vom Down-Syndrom habe ich diesbezüglich nichts gehört / gelesen, du schon?

pixelschubser
26.02.2017, 20:47
Ja, es geht hier um das Paar und die sollen glücklich sein.
Ich denke trotzdem, dass Down-Syndrom Kinder unkompliziert zu handhaben sind ;-)

Sind sie nicht! Glaub mir!

Ein gesundes Kind ist schon ne wirkliche Herausforderung - ein Downie bringt Dich an den Rand der Verzweiflung. Und das hört nicht etwa bei ner Windel bei 7-Jährigen auf. Wo Dreijährige gesunde Kinder den Aufstand proben, erlebst Du DAS bei pubertären und geschlechtsreifen Trisomiekindern! Ohne Skrupel und auch sehr vehemment können die sich ausdrücken...ja, auch körperlich. Die haben da keine Hemmschwelle!

Wut? Platzt aus denen raus, wie wenn Du auf ne Mine trittst. BAMM!

Zwei Minuten später fragen sie Dich, ob Du wieder ihr Freund sein willst und kieken Dich verliebt an.

kotzfisch
26.02.2017, 20:50
Ich hätte ein D-Kind nicht behalten können.

Nein- ich auch nicht, es ist eine individuelle, jedoch auch ganz rationale Entscheidung.
Zustimmung.

Wolf Fenrir
26.02.2017, 20:50
Maryanne and Tommy sind seit 22 Jahren glücklich verheiratet.

Wo ist der Hacken?

Beide haben Down-Syndrom.

Damals (http://cdn.fishki.net/upload/post/2017/02/26/2228067/tn/1a7bfaf387ce82f737a148a1077d282e.jpg). Heute (https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13902823_902685573198653_8084918899401460602_n.jpg ?oh=a221828f044c83f461aa0c483441be37&oe=5946CD46).

Ihre FB-Seite (https://www.facebook.com/pg/maryanneandtom/photos/?ref=page_internal)

Mmm?

Was sagen wir dazu? Alles Gute? Oder was anderes? Und was denken wir uns dabei?Können Mongos Kinder zeugen ???

kotzfisch
26.02.2017, 20:51
Sind sie nicht! Glaub mir!

Ein gesundes Kind ist schon ne wirkliche Herausforderung - ein Downie bringt Dich an den Rand der Verzweiflung. Und das hört nicht etwa bei ner Windel bei 7-Jährigen auf. Wo Dreijährige gesunde Kinder den Aufstand proben, erlebst Du DAS bei pubertären und geschlechtsreifen Trisomiekindern! Ohne Skrupel und auch sehr vehemment können die sich ausdrücken...ja, auch körperlich. Die haben da keine Hemmschwelle!

Wut? Platzt aus denen raus, wie wenn Du auf ne Mine trittst. BAMM!

Zwei Minuten später fragen sie Dich, ob Du wieder ihr Freund sein willst und kieken Dich verliebt an.

Ich hatte vor Urzeiten eine Station mit schwachsinnigen Jugendlichen einige Wochen zu betreuen- es ist haarklein so, wie Du sagst.

Frank
26.02.2017, 20:51
Ich habe keinen anderen Erfahrungswert,
ich habe einen Freund, er arbeitet mit behinderten Menschen, hauptsächlich Down-Syndrom und der sagt, die seien alle lieb und lebenslustig.
Es gibt selbstverständlich geistig/körperliche Behinderungen, die qualvoll sind, fürs Umfeld und den Menschen selbst. Vom Down-Syndrom habe ich diesbezüglich nichts gehört / gelesen, du schon?

Ja. In meinem Umfeld gibt es zwei Down Kinder, die eben nicht diesem "Ideal" entsprechen. Sie sind extrem verhaltensauffällig, laut und auch schwer handhabbar. Ich möchte mit den Eltern wirklich nicht tauschen. Sicher kann niemand etwas dafür, aber es ist nun mal Realität, dass da auch viel trennendes im Spiel ist. Diese Kinder werden meist für immer die Hauptrolle im Leben der Eltern spielen und das meine ich nicht im positiven Sinn.

kotzfisch
26.02.2017, 20:52
Können Mongos Kinder zeugen ???

JEPP - sogar gesunde.
Verrückt, ist aber so.

kotzfisch
26.02.2017, 20:53
Ja. In meinem Umfeld gibt es zwei Down Kinder, die eben nicht diesem "Ideal" entsprechen. Sie sind extrem verhaltensauffällig, laut und auch schwer handhabbar. Ich möchte mit den Eltern wirklich nicht tauschen. Sicher kann niemand etwas dafür, aber es ist nun mal Realität, dass da auch viel trennendes im Spiel ist. Diese Kinder werden meist für immer die Hauptrolle im Leben der Eltern spielen und das meine ich nicht im positiven Sinn.

Sehr richtig, siehe mein Posting als Replik zu P-Schubser.

Frank
26.02.2017, 20:53
Sind sie nicht! Glaub mir!

Ein gesundes Kind ist schon ne wirkliche Herausforderung - ein Downie bringt Dich an den Rand der Verzweiflung. Und das hört nicht etwa bei ner Windel bei 7-Jährigen auf. Wo Dreijährige gesunde Kinder den Aufstand proben, erlebst Du DAS bei pubertären und geschlechtsreifen Trisomiekindern! Ohne Skrupel und auch sehr vehemment können die sich ausdrücken...ja, auch körperlich. Die haben da keine Hemmschwelle!

Wut? Platzt aus denen raus, wie wenn Du auf ne Mine trittst. BAMM!

Zwei Minuten später fragen sie Dich, ob Du wieder ihr Freund sein willst und kieken Dich verliebt an.

Ich kann das so bestätigen und ich verstehe nicht das Schönreden anderer User. Ich freue mich für alle, die da offenbar Glück im Unglück haben, aber ich halte dieses verniedlichende Bild des Down-Syndroms für eine Lebenslüge.

Wolf Fenrir
26.02.2017, 20:57
JEPP - sogar gesunde.
Verrückt, ist aber so.Du magst das behaupten, glaube ich aber nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Genetisch kranke können keine gesunden hervorbringen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das widerspricht jeder Logik und jedem gesunden Verstand ...

tabasco
26.02.2017, 21:01
Du magst das behaupten, glaube ich aber nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Genetisch kranke können keine gesunden hervorbringen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das widerspricht jeder Logik und jedem gesunden Verstand ...
Ich hatte mal vor jahren ein Doku über eine gesunde Tochter einer Down-Syndrom kranken Mutter (Vater war gesund) mir angehört. Einfach haben solche Kinder nicht.

Wolf Fenrir
26.02.2017, 21:07
Ich hatte mal vor jahren ein Doku über eine gesunde Tochter einer Down-Syndrom kranken Mutter (Vater war gesund) mir angehört. Einfach haben solche Kinder nicht.Gut, mag sein ...

Aber es ist mit Sicherheit Blödsinn das Mongos gesunde Kinder zeugen können !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...

Shahirrim
26.02.2017, 21:08
Ich kann das so bestätigen und ich verstehe nicht das Schönreden anderer User. Ich freue mich für alle, die da offenbar Glück im Unglück haben, aber ich halte dieses verniedlichende Bild des Down-Syndroms für eine Lebenslüge.

Klar ist das nicht einfach. Aber ich hätte es dennoch lieber, wenn Gutmenschen sich an denen ihre Lorbeeren verdienen, als an Intensivtäter aus dem Morgenland, die 140 Vorstrafen haben.

kotzfisch
26.02.2017, 21:09
Gut, mag sein ...

Aber es ist mit Sicherheit Blödsinn das Mongos gesunde Kinder zeugen können !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...

Es ist nicht sehr wahrscheinlich- gibt es aber.In der Literatur beschrieben.
Generell ist natürlich eine Verhütung bei solchen Pärchen die bessere Wahl.
Vielleicht war ich da mißverständlich, sorry.

Daytrader84
26.02.2017, 21:13
Gut, mag sein ...

Aber es ist mit Sicherheit Blödsinn das Mongos gesunde Kinder zeugen können !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...

http://www.ds-health.com/faq.htm

Q: Are adults with Down Syndrome sterile?
A: Women with DS are fertile. Men with DS have traditionally been considered sterile; however, there have been two documented cases of adult men with DS fathering children.

Souvenir
26.02.2017, 21:14
He? Genau das meinte ich ja? Heute ist nicht so ganz Dein Tag, was?

vielleicht, nun hab ichs jedoch kapiert.

krupunder
26.02.2017, 21:14
Zwergwuechsige finde ich lustig
und Taubstumme junge Frauen die sexuell attraktiv aussehen.


Ich wußte es ABAS :D:D

###

autochthon
26.02.2017, 21:15
Tabby will die Deutschen wieder mit der Eutanasieschiene aus der Reserve locken.

herrlich...

Wolf Fenrir
26.02.2017, 21:15
http://www.ds-health.com/faq.htm

Q: Are adults with Down Syndrome sterile?
A: Women with DS are fertile. Men with DS have traditionally been considered sterile; however, there have been two documented cases of adult men with DS fathering children.
Ich bin DEUTSCHER und bin des Englischen nicht mächtig ...

Liberalist
26.02.2017, 21:17
Du magst das behaupten, glaube ich aber nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Genetisch kranke können keine gesunden hervorbringen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das widerspricht jeder Logik und jedem gesunden Verstand ...

Vereinfacht gesagt, doch können sie. Liegt alles in der Genzusammensetzung welche sowohl von vater und Mutter kommen und wenn Vater und Mutter z.B. beide am Down leiden, müssen beide nicht zwangsläufig die gleichen Gendefekte haben, ist aber eine komplizierte Sache.

Frank
26.02.2017, 21:18
Ich bin DEUTSCHER

Das ist gut.


und bin des Englischen nicht mächtig ...

Das nicht.

Daytrader84
26.02.2017, 21:21
Ich bin DEUTSCHER und bin des Englischen nicht mächtig ...

Wie auch immer, es gibt nur zwei dokumentierte Fälle, in denen DS-Männer Kinder gezeugt haben.

Krabat
26.02.2017, 21:21
Ich bin DEUTSCHER und bin des Englischen nicht mächtig ...

Des Deutschen bekanntlich auch nur rudimentär.

Sathington Willoughby
26.02.2017, 21:25
Ich finds gut, wenn Behinderte Menschen in unserer Gesellschaft mit gesunden Menschen zusammen leben und selbstbestimmt an unserer Gesellschaft teilnehmen (Inklusion).
Diese beiden von denen du hier berichtest tabasco sehen sehr glücklich aus; Menschen mit Down-Syndrom haben meist eine freudige Mentalität, sie haben die Gabe sich an Kleinigkeiten zu freuen und sind sehr dankbar für Annahme und höflichen Umgang.

was aber wiederum die Frage nach gemeinsamen Kindern aufwirft, die höchstwahrscheinlich ebenso behindert zur Welt kommen würden.

Kann so eine Ehe völlig gleichberechtigt mit anderen Ehen sein?
Was, wenn beide Kinder bekommen wollen?

Ich finde, dass hier persönliche Freiheiten als Kunstobjekt immer weiter getrieben, immer weiter pervertiert werden. Eine Gesellschaft muss auch darauf achten, genügend gesunden Nachwuchs zu bekommen.

Wolf Fenrir
26.02.2017, 21:27
Des Deutschen bekanntlich auch nur rudimentär.Heil !!! und gern geschehen:D:cool:

Wolf Fenrir
26.02.2017, 21:29
Wie auch immer, es gibt nur zwei dokumentierte Fälle, in denen DS-Männer Kinder gezeugt haben.Ich fühle mich wie in 99,9 % der Fälle in denen ich recht habe bestätigt ...

Frank
26.02.2017, 21:29
Ich finds gut, wenn Behinderte Menschen in unserer Gesellschaft mit gesunden Menschen zusammen leben und selbstbestimmt an unserer Gesellschaft teilnehmen (Inklusion).
Diese beiden von denen du hier berichtest tabasco sehen sehr glücklich aus; Menschen mit Down-Syndrom haben meist eine freudige Mentalität, sie haben die Gabe sich an Kleinigkeiten zu freuen und sind sehr dankbar für Annahme und höflichen Umgang.

Ich halte dieses Bild für idealisiert. Selbstverständlich sind sie Teil der Gesellschaft, aber sie sind nun mal behindert und führen in den allermeisten Fällen kein eigenständiges Leben. Das ist nicht änderbar, muss aber auch nicht gefördert werden.

Souvenir
26.02.2017, 21:30
was aber wiederum die Frage nach gemeinsamen Kindern aufwirft, die höchstwahrscheinlich ebenso behindert zur Welt kommen würden.

Kann so eine Ehe völlig gleichberechtigt mit anderen Ehen sein?
Was, wenn beide Kinder bekommen wollen?

Ich finde, dass hier persönliche Freiheiten als Kunstobjekt immer weiter getrieben, immer weiter pervertiert werden. Eine Gesellschaft muss auch darauf achten, genügend gesunden Nachwuchs zu bekommen.

Da bin ich auch deiner Meinung, jedoch wie will man das durch setzen? Vielleicht begreifen es die beiden, wenn sie betreut werden und sich jemand ihnen annimmt? Down-Syndrom Männer sind meist nicht fruchtbar, aber manchmal eben schon, somit müsste im Vorfeld eine Regelung getroffen werden; hast du eine Idee, wie?

LOL
26.02.2017, 21:31
[...] Eine Gesellschaft muss auch darauf achten, genügend gesunden Nachwuchs zu bekommen.Eine Gesellschaft will sowieso alle nur gleich haben, sie ist hierin eine schlechte Messlatte...

Frank
26.02.2017, 21:32
Da bin ich auch deiner Meinung, jedoch wie will man das durch setzen? Vielleicht begreifen es die beiden, wenn sie betreut werden und sich jemand ihnen annimmt? Down-Syndrom Männer sind meist nicht fruchtbar, aber manchmal eben schon, somit müsste im Vorfeld eine Regelung getroffen werden; hast du eine Idee, wie?

Die Debatte ist wohl (beim Down-Syndrom) schon deshalb nicht relevant, weil die Anzahl so gering ist. Grundsätzlich halte ich es aber für unverantwortlich, einen Gendefekt bewusst zu vererben.

LOL
26.02.2017, 21:33
Ich halte dieses Bild für idealisiert. Selbstverständlich sind sie Teil der Gesellschaft, aber sie sind nun mal behindert und führen in den allermeisten Fällen kein eigenständiges Leben. Das ist nicht änderbar, muss aber auch nicht gefördert werden.Auch sehr junge, oder sehr alte Menschen führen oft kein eigenständiges Leben, aber das ist auch kein Grund diese auszuschliessen.

autochthon
26.02.2017, 21:33
Des Deutschen bekanntlich auch nur rudimentär.

Unfug.

Der Wolf beherrscht die nationale Verknappung.

Da steigst Du nicht hinter..

Frank
26.02.2017, 21:33
Eine Gesellschaft will sowieso alle nur gleich haben, sie ist hierin eine schlechte Messlatte...

Will sie das? Ist der Kommunismus ausgebrochen? Selbst der hat das doch nur geheuchelt. (Da schweifen wir aber vom Thema ab.)

Frank
26.02.2017, 21:34
Auch sehr junge, oder sehr alte Menschen führen oft kein eigenständiges Leben, aber das ist auch kein Grund diese auszuschliessen.

Darauf erwartest Du nicht ernsthaft eine Antwort, oder?

Wolf Fenrir
26.02.2017, 21:35
Das ist gut.



Das nicht.Das ist kein Makel !!! Wenn der Wind sich dreht, wir deutschen gesunden und unsere Macht weise einsetzen , dann gesundet auch die Welt !!!... Heil ...

LOL
26.02.2017, 21:35
Will sie das? Ist der Kommunismus ausgebrochen? Selbst der hat das doch nur geheuchelt. (Da schweifen wir aber vom Thema ab.)Ich meinte damit generell "Gesellschaft", also schon die kleinsten gesellschaftlichen Gruppen.

Liberalist
26.02.2017, 21:36
Auch sehr junge, oder sehr alte Menschen führen oft kein eigenständiges Leben, aber das ist auch kein Grund diese auszuschliessen.

Ja, die Griechen führen auch kein eigenständiges Leben, werden auch nicht ausgestoßen. Leider.

Frank
26.02.2017, 21:36
Das ist kein Makel !!! Wenn der Wind sich dreht, wir deutschen gesunden und unsere Macht weise einsetzen , dann gesundet auch die Welt !!!... Heil ...

Na klar. Aber willst Du das der Welt auf Deutsch erklären?

Frank
26.02.2017, 21:37
Ich meinte damit generell "Gesellschaft", also schon die kleinsten gesellschaftlichen Gruppen.

Wir sind bei Downies. Und ich glaube, dass es kaum ein Land gibt, in dem es ihnen besser geht, als in Deutschland.

LOL
26.02.2017, 21:39
Darauf erwartest Du nicht ernsthaft eine Antwort, oder?Sorry, das war auch mehr ein lauter Gedanke von mir, als wirklich eine Frage an dich.

Zyankali
26.02.2017, 21:39
Wir sind bei Downies. Und ich glaube, dass es kaum ein Land gibt, in dem es ihnen besser geht, als in Deutschland.

jepp, hier wird ihre arbeitskraft voll ausgenutzt...

LOL
26.02.2017, 21:41
Wir sind bei Downies. Und ich glaube, dass es kaum ein Land gibt, in dem es ihnen besser geht, als in Deutschland.Richtig. Aber nicht wegen der Gesellschaft, denn die sagt heute A und morgen ggf. B,C,D etc etc, so wie es gesellschaftlich gerade angesagt ist, sondern weil es u.a. in Deutschland Menschen gibt die dafür gekämpft haben und kämpfen dies auch zum Thema zu machen welches gesellschaftlich weitgehend akzeptiert wird.

Wolf Fenrir
26.02.2017, 21:47
Na klar. Aber willst Du das der Welt auf Deutsch erklären?Ja !!! warum nicht ?

Trump macht es gegenwärtig für sein Land vor ...

Frank
26.02.2017, 21:49
Ja !!! warum nicht ?

Trump macht es gegenwärtig für sein Land vor ...

Aber er spricht doch englisch. Verstehst Du ihn?

Sathington Willoughby
26.02.2017, 21:50
Da bin ich auch deiner Meinung, jedoch wie will man das durch setzen? Vielleicht begreifen es die beiden, wenn sie betreut werden und sich jemand ihnen annimmt? Down-Syndrom Männer sind meist nicht fruchtbar, aber manchmal eben schon, somit müsste im Vorfeld eine Regelung getroffen werden; hast du eine Idee, wie?Nein, keine Ahnung.

LOL
26.02.2017, 21:50
Ja, die Griechen führen auch kein eigenständiges Leben, werden auch nicht ausgestoßen. Leider.Na, zum Glück führt zumindest deinesgleichen dann ja ein eigenständiges Leben und wird nicht aus-, sondern eingestossen...:D

Wolf Fenrir
26.02.2017, 21:52
Aber er spricht doch englisch. Verstehst Du ihn?Und so was ist Moderator:OmG:

Helgoland
26.02.2017, 21:56
Das man schwul zur Welt kommt, wäre mir neu.

Die Umerzieher behaupten das jedenfalls......

Liberalist
26.02.2017, 22:00
Na, zum Glück führt zumindest deinesgleichen dann ja ein eigenständiges Leben und wird nicht aus-, sondern eingestossen...:D

Nicht das du auf dummer Gedanken kommst, deine Träume kenne ich jetzt. :D

Frank
26.02.2017, 22:01
Und so was ist Moderator:OmG:

Und so was ist hier User :schock:

(Sollte ich diese Dinger öfter verwenden?)

pixelschubser
26.02.2017, 22:02
Ich hatte vor Urzeiten eine Station mit schwachsinnigen Jugendlichen einige Wochen zu betreuen- es ist haarklein so, wie Du sagst.

Ja, mein Lieber, das weiß man aber nur, wenn man es erlebt hat und nicht in irgendwelchen gutmenschlichen Luftschlössern rumdümpelt. Das Leben ansich ist schon ne heftige Kiste für die meisten Menschen.

Unsere Lütte hatte letzte Woche nen kleinen Zusammenbruch im Kindergarten. Ich wusste nicht, dass Mädchen zwischen drei und vier Jahren bei einem Wachstumsschub unterzuckern können!

20 Minuten später beim Arzt war davon nichts mehr zu merken!

Und nun ein Trisomiekind, das sich nicht mal wirklich zu Befindlichkeiten äussern kann oder will! Da biste doch als Elternteil völlig überfordert.

kotzfisch
26.02.2017, 22:05
Ja, mein Lieber, das weiß man aber nur, wenn man es erlebt hat und nicht in irgendwelchen gutmenschlichen Luftschlössern rumdümpelt. Das Leben ansich ist schon ne heftige Kiste für die meisten Menschen.

Unsere Lütte hatte letzte Woche nen kleinen Zusammenbruch im Kindergarten. Ich wusste nicht, dass Mädchen zwischen drei und vier Jahren bei einem Wachstumsschub unterzuckern können!

20 Minuten später beim Arzt war davon nichts mehr zu merken!

Und nun ein Trisomiekind, das sich nicht mal wirklich zu Befindlichkeiten äussern kann oder will! Da biste doch als Elternteil völlig überfordert.

Ich war nur beeindruckt, weil Du Sachen weisst, die mir im klinischen Umfeld als ganz junger Anfänger auffielen.

Wolf Fenrir
26.02.2017, 22:11
Und so was ist hier User :schock:

(Sollte ich diese Dinger öfter verwenden?)Und so was ist Moderator:OmG:Ich muss mich wiederholen !!!

Hrafnaguð
26.02.2017, 22:13
Für die beiden Eheleute kann man sich durchaus freuen.

Aber Down-Syndrom hat auch andere Facetten.
Wie schon einer hier schrieb, das Spektrum ist enorm.
Es reicht von halbwegs selbständigen Menschen bis zu 24/7 Totalpflegefällen.
Hatte in der Nachbarschaft so eine Ausprägung gehabt. Die Mutter hat man manchmal gesehen wie sie ihr Kind, das muß irgendwo zwischen 15 und 20 Jahre alt gewesen sein, ließ sich schwer schätzen, im Rollstuhl rumfuhr. Ein fetter, aggressiver, nur rudimentär bewußter Fleischklops, den man manchmal brüllen hören konnte, reden konnte das arme Ding nicht, kein Wort.
Die Frau sah auch völlig fertig aus. "Leben" im Grenzbereich mit einem Klotz am Bein.

pixelschubser
26.02.2017, 22:24
Ich kann das so bestätigen und ich verstehe nicht das Schönreden anderer User. Ich freue mich für alle, die da offenbar Glück im Unglück haben, aber ich halte dieses verniedlichende Bild des Down-Syndroms für eine Lebenslüge.

Als mir mein Weib den Schwangerschaftstest hinlegte, hab ich geheult vor Freude und als wir die ersten 3D-Bilder von der Lütten sahen, gabs ein tränenreiches Konzert vor Glück.....und sie war gesund.

Ich werde im Mai 50 Jahre alt und die Kleine ist mein erstes Kind. Dass ich Das erleben darf, ist eines der schönsten Geschenke..allerdings auch eine Aufgabe.

Mein Weib hat zwei Kinder mitgebracht. Prima Burschen und mit ihrem Vater ist das Verhältnis mittlerweile auch entspannt...sogar freundschaftlich.

Die Diagnose "Downsyndrom" und die verbundenen Konsequenzen hätten wir allerdings bei der Lütten niemals stemmen können. Schon rein körperlich nicht. Von daher war uns, und da waren wir uns auch einig, völlig klar, dass es die Lütte bei der Diagnose jetzt nicht geben würde.

Ich weiß aber nicht, wie wir uns entschieden hätten, wenn wir 20 Jahre jünger wären. Lebenslüge? Eher nicht, denn dann hätte es durchaus sein können, dass wir pro Downie entschieden hätten. MIT eben ALLEN Konsequenzen.

Wir sind aber sehr froh, dass wir uns darüber nicht den Kopf zerbrechen müssen/mussten.

Ist schon ein tolles Gefühl, wenn ne Kindergärtnerin vom Kind schwärmt und man selber mitbekomt, wie wach dieser kleine Mensch ist...und wie frech .....und wie altklug. ;-)

pixelschubser
26.02.2017, 22:40
Ich war nur beeindruckt, weil Du Sachen weisst, die mir im klinischen Umfeld als ganz junger Anfänger auffielen.

Was solls, ich hab nunmal ne relativ belebte Historie und mache da auch keinen Hehl draus. Ich hab auch schon bei ner Sektion den Tisch vollgekotzt. ;-)

Wo andere Menschen stringent ne Linie verfolgen, breche ich noch heute aus. Ich war Hausmeister und Grafikdesigner, Zimmermann und Aufstocker, Alki und Kiffer...

Ich, und nur ICH bin ICH und authentisch. Flens schmeckt nicht!

LOL
26.02.2017, 22:50
Was solls, ich hab nunmal ne relativ belebte Historie und mache da auch keinen Hehl draus. Ich hab auch schon bei ner Sektion den Tisch vollgekotzt. ;-)

Wo andere Menschen stringent ne Linie verfolgen, breche ich noch heute aus. Ich war Hausmeister und Grafikdesigner, Zimmermann und Aufstocker, Alki und Kiffer...

Ich, und nur ICH bin ICH und authentisch. Flens schmeckt nicht!Waaas???? Du weisst gar nicht was ich jetzt dafür geben würde, um davon eins, oder besser gleich sechs, hier in Madrid zu haben...

Jodlerkönig
27.02.2017, 07:12
Genau! Wenn man das illustre Paar in Lederhose und Dirndl steckt
fallen sie im oeffentlichen Raum des Freistaates Bayern kaum bis
ueberhaupt nicht auf.ich sag nur 8:0 du hamburger perversling :D

pixelschubser
27.02.2017, 07:17
Waaas???? Du weisst gar nicht was ich jetzt dafür geben würde, um davon eins, oder besser gleich sechs, hier in Madrid zu haben...

Gib mir mal deine Adresse. Ne ordentliche "Herrenhandtasche" nach Madrid zu schicken, dürfte ja nun nicht allzuschwer sein.

sunbeam
27.02.2017, 07:32
Maryanne and Tommy sind seit 22 Jahren glücklich verheiratet.

Wo ist der Hacken?

Beide haben Down-Syndrom.

Damals (http://cdn.fishki.net/upload/post/2017/02/26/2228067/tn/1a7bfaf387ce82f737a148a1077d282e.jpg). Heute (https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13902823_902685573198653_8084918899401460602_n.jpg ?oh=a221828f044c83f461aa0c483441be37&oe=5946CD46).

Ihre FB-Seite (https://www.facebook.com/pg/maryanneandtom/photos/?ref=page_internal)

Mmm?

Was sagen wir dazu? Alles Gute? Oder was anderes? Und was denken wir uns dabei?

Ich finde das einfach nur schön. Das ist Liebe. Erschütternd sind allerdings einige Kommentare in diesem Strang.

juenger_fan
27.02.2017, 08:43
Als Aesthet sind koerperlich behinderte Menschen eine Beleidigung meines
Empfindens. Es gibt nur zwei Ausnahmen. Zwergwuechsige finde ich lustig
und Taubstumme junge Frauen die sexuell attraktiv aussehen.

Was für ein Empfinden sollte jemand haben, der so über sich schreibt, wie du? Du bist doch emotional schon tot oder ein Roboter.

Würfelqualle
27.02.2017, 09:08
Taubstumme junge Frauen die sexuell attraktiv aussehen.

Bei mir schräg drüber wohnt sowas. Ist eine Frischluftfanatikerin. Reißt bei Minusgraden das Hausflurfenster auf, weil sie sich von angeblichen Nikotingeruch aus meiner Wohnung gestört fühlt. Sie vergisst immer den Lüfter ihrer Dunstabzugshaube auszumachen. Ja klar sie hört ja nichts. Der rumpelt dann den ganzen Tag sehr laut und ich fühle mich auch gestört durch ihre Grunzlaute, die laut aus ihrer Wohnung kommen. Aber fährt Auto und verpestet die Umwelt. Aber geil siehst sie aus, wenn sie immer in ihrem kurzen Röckchen an mir laut grunzend ( soll wohl Guten Tag heißen ) vorbeidackelt.

sibilla
27.02.2017, 09:10
Als mir mein Weib den Schwangerschaftstest hinlegte, hab ich geheult vor Freude und als wir die ersten 3D-Bilder von der Lütten sahen, gabs ein tränenreiches Konzert vor Glück.....und sie war gesund.

Ich werde im Mai 50 Jahre alt und die Kleine ist mein erstes Kind. Dass ich Das erleben darf, ist eines der schönsten Geschenke..allerdings auch eine Aufgabe.

Mein Weib hat zwei Kinder mitgebracht. Prima Burschen und mit ihrem Vater ist das Verhältnis mittlerweile auch entspannt...sogar freundschaftlich.

Die Diagnose "Downsyndrom" und die verbundenen Konsequenzen hätten wir allerdings bei der Lütten niemals stemmen können. Schon rein körperlich nicht. Von daher war uns, und da waren wir uns auch einig, völlig klar, dass es die Lütte bei der Diagnose jetzt nicht geben würde.

Ich weiß aber nicht, wie wir uns entschieden hätten, wenn wir 20 Jahre jünger wären. Lebenslüge? Eher nicht, denn dann hätte es durchaus sein können, dass wir pro Downie entschieden hätten. MIT eben ALLEN Konsequenzen.

Wir sind aber sehr froh, dass wir uns darüber nicht den Kopf zerbrechen müssen/mussten.

Ist schon ein tolles Gefühl, wenn ne Kindergärtnerin vom Kind schwärmt und man selber mitbekomt, wie wach dieser kleine Mensch ist...und wie frech .....und wie altklug. ;-)

und denke mal darüber nach, dieses kind wäre bei euch immer! im mittelpunkt gestanden auf kosten der zwei anderen.

ich habe das in der eigenen verwandschaft, die große gesund, die kleine behindert.

wie oft hatte sich die große beklagt, daß sie immer zurückstehen mußte mit den ansagen, du bist die vernünftige, du bist die große schwester, jetzt sei nicht so, du bist gesund usw. usf.

die kleine wurde gepampert und die große fiel hinten runter.

heute ist es nicht mehr so schlimm, beide sind erwachsen, aber das zog sich jahrelang hin in der familie und war nicht einfach.

grüßle s.

pixelschubser
27.02.2017, 10:14
und denke mal darüber nach, dieses kind wäre bei euch immer! im mittelpunkt gestanden auf kosten der zwei anderen.

ich habe das in der eigenen verwandschaft, die große gesund, die kleine behindert.

wie oft hatte sich die große beklagt, daß sie immer zurückstehen mußte mit den ansagen, du bist die vernünftige, du bist die große schwester, jetzt sei nicht so, du bist gesund usw. usf.

die kleine wurde gepampert und die große fiel hinten runter.

heute ist es nicht mehr so schlimm, beide sind erwachsen, aber das zog sich jahrelang hin in der familie und war nicht einfach.

grüßle s.

Glücklicherweise muss ich darüber nicht nachdenken. Ich nehme dieses Geschenk als solches wahr und liebe es abgöttisch...wie auch unsere Jungs...wie mein Weib!

Unz hat a Glick troffen...um es mal mit einiger Chuzpe auszudrücken. ;-)

Krabat
27.02.2017, 10:24
Unfug.

Der Wolf beherrscht die nationale Verknappung.

Da steigst Du nicht hinter..

Ich sehe da eher sozialistisch-sprachliche Mangelwirtschaft. Die Ossis haben ja konsequent kein Latein oder Griechisch gelernt. Das war Klassenfeindsprache. Von europäischer Kultur haben die alle keine Ahnung. Da ist der Intellekt eher mongolisch.

moishe c
27.02.2017, 10:26
Der "Hacken"?

Wieso "Hacken"?

... Hundescheiße am Hacken??? :haha:



Wenn ich das beim Überfliegen richtig gedeutet habe, leben die beiden Turteltäubchen in Britland???


Na, da sage ich doch "mehr, viiiel mehr ... von dem Glück ... für die Brits ... dort fallen die eh nicht auf ..."

Krabat
27.02.2017, 10:29
Ich finde das einfach nur schön. Das ist Liebe. Erschütternd sind allerdings einige Kommentare in diesem Strang.

Ja man merkt so richtig, daß sich da zwei gefunden haben und glücklich sind. Wirklich schön.

sunbeam
27.02.2017, 10:31
Ja man merkt so richtig, daß sich da zwei gefunden haben und glücklich sind. Wirklich schön.

Ist das schlimm? Musst Du wieder stänkern?

Kunigunde
27.02.2017, 11:27
Ja, es geht hier um das Paar und die sollen glücklich sein.
Ich denke trotzdem, dass Down-Syndrom Kinder unkompliziert zu handhaben sind ;-)
Es gibt solche und solche.
Das Down-Syndrom ist vielschichtig und unkompliziert ist daran gar nichts.
Sprech mal mit verschiedenen Eltern von Down-Syndrom Kindern. Da geht es von mega aggressiv bis unkompliziert.

moishe c
27.02.2017, 12:00
Es gibt solche und solche.
Das Down-Syndrom ist vielschichtig und unkompliziert ist daran gar nichts.
Sprech mal mit verschiedenen Eltern von Down-Syndrom Kindern. Da geht es von mega aggressiv bis unkompliziert.

:gp:


Das entspricht auch meinen persönlichen Beobachtungen!

cornjung
27.02.2017, 12:56
:vogel:

Das D-Syndrom Ehepaar sind doch keine Deutschen.
Stimmt, ich habe mich geirrt, hatte den Link nicht gelesen.

moishe c
27.02.2017, 13:29
Ich habe mal auf einen Kinderspielplatz eine Familie gesehen mit 3 Kindern mit D-Syndrom, das Elternpaar falls sie es waren sahen nach Natur und Umweltschutz oder ähnliches aus, aber die beiden hatten kein D-Syndrom.

Ich habe mich aber nicht getraut die beide zu fragen ob das ihre eigenen Kinder sind.




Das ist schon so gut 20, 25 Jahre her, als ich noch TV geschaut habe.

Da haben sie im Elektro-J ein Ehepaar gezeigt, die hatten schon ich glaub fünfe mit D(achschaden) und das sechste war schon in der Auslieferung und ebenfalls schon Dachschaden-getestet.

Wenn ich mich richtig erinnere i-wo im Südbadischen oder so.

Und da haben sich auch ALLE UNHEIMLICH "gefreut" ...



... und wenn sie nicht gestorben sind, freuen sie sich noch heute ... :sark:

herberger
27.02.2017, 13:32
Das ist schon so gut 20, 25 Jahre her, als ich noch TV geschaut habe.

Da haben sie im Elektro-J ein Ehepaar gezeigt, die hatten schon ich glaub fünfe mit D(achschaden) und das sechste war schon in der Auslieferung und ebenfalls schon Dachschaden-getestet.

Wenn ich mich richtig erinnere i-wo im Südbadischen oder so.


Und da haben sich auch ALLE UNHEIMLICH "gefreut" ...

Ich glaube mich erinnern zu können damals sagten irgendwelche Aktivisten auch behinderte Kinder sind normal und man soll sich nicht abhalten lassen noch weitere zu produzieren.

sibilla
27.02.2017, 16:08
Glücklicherweise muss ich darüber nicht nachdenken. Ich nehme dieses Geschenk als solches wahr und liebe es abgöttisch...wie auch unsere Jungs...wie mein Weib!

Unz hat a Glick troffen...um es mal mit einiger Chuzpe auszudrücken. ;-)

jo, ich merke, du bist glücklich und zufrieden und das ist doch schon was, oder?

normalen menschen wie dir und mir paßt auch das kleine glück.

der meinige wurde opa, das kleine mannderl ist so ein goldstück :dd:, ein freundliches, ganz liebes buberl, obwohl der eintritt ins leben nicht so ganz toll war ... was keiner gedacht hätte, die schwangerschaft verlief ganz normal, aber dann!

wir haben gebangt und gebetet, jetzt ist alles gut und das lächeln dieses kleenen läßt das herz überlaufen

ich mag das knirpsle und er mich auch :dd:

pixelschubser
27.02.2017, 19:24
jo, ich merke, du bist glücklich und zufrieden und das ist doch schon was, oder?

normalen menschen wie dir und mir paßt auch das kleine glück.

der meinige wurde opa, das kleine mannderl ist so ein goldstück :dd:, ein freundliches, ganz liebes buberl, obwohl der eintritt ins leben nicht so ganz toll war ... was keiner gedacht hätte, die schwangerschaft verlief ganz normal, aber dann!

wir haben gebangt und gebetet, jetzt ist alles gut und das lächeln dieses kleenen läßt das herz überlaufen

ich mag das knirpsle und er mich auch :dd:

Ja, das kleine Glück. Bei der Kleinen haben wir auch Sorgen gehabt. Beckenendlage und das erste, was die Lütte dieser Welt gezeigt hat, war ihr kleiner, nackter Arsch! Und in dem hat dieser Wirbelwind soviel Feuer, dass es durchaus für ein ganzes Leben reicht. ;-)

tabasco
27.02.2017, 20:11
jo, ich merke, du bist glücklich und zufrieden und das ist doch schon was, oder?

normalen menschen wie dir und mir paßt auch das kleine glück.

der meinige wurde opa, das kleine mannderl ist so ein goldstück :dd:, ein freundliches, ganz liebes buberl, obwohl der eintritt ins leben nicht so ganz toll war ... was keiner gedacht hätte, die schwangerschaft verlief ganz normal, aber dann!

wir haben gebangt und gebetet, jetzt ist alles gut und das lächeln dieses kleenen läßt das herz überlaufen

ich mag das knirpsle und er mich auch :dd:

Alle glücklichen Familien gleichen einander, jede unglückliche Familie ist auf ihre eigene Weise unglücklich :-)

Beobachter
27.02.2017, 23:36
Ich sehe da eher sozialistisch-sprachliche Mangelwirtschaft. Die Ossis haben ja konsequent kein Latein oder Griechisch gelernt. Das war Klassenfeindsprache. Von europäischer Kultur haben die alle keine Ahnung. Da ist der Intellekt eher mongolisch.
Sprach der, dessen Kirche die Vernichtung der europäischen Völker befeuert. Da dürfte der Intellekt noch unter dem der Araber sein.

Rumpelstilz
28.02.2017, 03:49
Ich sehe da eher sozialistisch-sprachliche Mangelwirtschaft. Die Ossis haben ja konsequent kein Latein oder Griechisch gelernt. Das war Klassenfeindsprache. Von europäischer Kultur haben die alle keine Ahnung. Da ist der Intellekt eher mongolisch.
Ich habe damals in den 70er Jahren in einer Buchhandlung nahe der Uni Frankfurt, am Main wohlgemerkt, auch DDR-Schulbücher für Latein und Altgriechisch gekauft. Ich war ja selber in einem der beiden Frankfurter Gymnasien, wo man, damals zumindest noch, Latein nicht abwählen konnte. Es gab jeden Tag in der Woche mindestens eine Stunde, häufig auch eine Doppelstunde, Latein. Von der Sexta (5. Klasse) bis zur Oberprima. Altgriechisch war optional, aber trotzdem noch mit einer vollen Klasse, so zumindest mehr als zwanzig Schüler. Hebrïsch gab es auch, aber da war von unserem Jahrgang nur einer, der Priester werden wollte ...

Ich habe also das Grosse Latinum und das Graecum und weiss mit Sicherheit, was für Schulbücher aus der DDR ich dort gekauft habe.

Rolf1973
28.02.2017, 05:16
Ich sehe da eher sozialistisch-sprachliche Mangelwirtschaft. Die Ossis haben ja konsequent kein Latein oder Griechisch gelernt. Das war Klassenfeindsprache. Von europäischer Kultur haben die alle keine Ahnung. Da ist der Intellekt eher mongolisch.

Das kann man wie die meisten Deiner Kommentare deutlich kürzer fassen und durch das Bild
eines Häufchens Exkremente ersetzen, der "Sinn" bleibt gewahrt. Ein Kompliment muss ich Dir
trotzdem machen-für einen bildungsfernen Unterschichtler hast Du eine gute Rechtschreibung.

Mütterchen
28.02.2017, 07:43
Und so was ist Moderator:OmG:Ich muss mich wiederholen !!!

Womit kommst du denn nicht klar?

So wirklich pfiffig war weder deine Vision der deutschen Wiederauferstehung noch dein Bezug auf D.T. Und da darf man nicht mal nachfragen?

Nationalix
04.03.2017, 11:20
Hättest Du's auch getan, wenn dem Paar Nachwuchs entstammen würde?

Wenn man Wikipedia glauben kann, sind ein Drittel der Frauen mit Down-Syndrom unfruchtbar. Bei Männern mit Down-Syndrom ist die Zeugungsfähigkeit ebenfalls stark eingeschränkt. Die Wahrscheinlichkeit auf eigene Kinder dürfte daher sehr gering sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Down-Syndrom#Fruchtbarkeit_und_Krankheitsvererbung

Affenpriester
04.03.2017, 18:45
Downsyndrom ist ne recht komplexe Behinderung. Sicher, die Menschen sind lieb und lustig und eventuell auch pfiffig....im täglichen Leben jedoch eine enorme Anstrengung. Ich hab in den späten 80ern mit Downies aus der geschützten Abteilung im KH Cottbus beim Wäschedienst zu tun gehabt. Was sie definitiv sind: Ehrlich! Ohne Kompromisse! Wenn die jemanden Kacke finden, plautzen die das raus und damit hat sich das für die. Wenn sie einen mögen, sagen sie das auber auch genauso. Und...die "knattern" gerne..sogar zwischen Dreckwäsche und Muttihöschen.

Die Lebenserwartung ist allerdings nicht sehr hoch. Viele Downies werden nicht mal 40 Jahre alt. Für Eltern sicherlich keine gute Zukunftsprognose für ein Kind. Wir hatten uns für ne intensive Frühdiagnostik bei unserer Lütten entschieden, da wir als Eltern doch schon diesem Altersrisiko ausgesetzt waren. (...)

Was kann man denn gegen solche Leute haben? Die interessantesten Menschen findet man in der Nervenheilanstalt oder in irgendeiner Suchtklinik.
Im Carl-Thiem-Klinikum hab ich nur den Tod gesehen.

tabasco
04.03.2017, 20:55
Paar mit Down-Syndrom will heiraten und Familie gründen (http://rtlnext.rtl.de/cms/paar-mit-down-syndrom-will-heiraten-und-familie-gruenden-doch-die-eigenen-eltern-glauben-nicht-daran-4016229.html)