PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Tesla-Trugschluss



Seiten : 1 [2]

hamburger
02.02.2018, 12:34
.......wohin?

Ich denke, das du das weißt...dazu bist du intelligent genug:D
https://www.welt.de/wirtschaft/energie/article134236409/Aus-CO2-und-Wasser-macht-diese-Anlage-Benzin.html
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Kuenstlicher-Kraftstoff-soll-Diesel-verbessern-article19982178.html

Fällt dir da etwas auf? Ja, beides muss verbrannt werden....was ist dein Wettansatz?

FranzKonz
02.02.2018, 13:07
Ich dachte immer, Fake News gibt es hier nicht? Die Energiedichte jedes Akkus ist für den Autobetrieb unzureichend....und aus dem Schrott werden keine neuen Akkus entstehen

Das sind doch keine Fake News, das ist Science Fiction. ;)

Spaß beiseite: Ich bin ziemlich sicher, dass unsere Sondermülldepots, Schrottplätze und Mülldeponien in gar nicht allzu ferner Zukunft wieder ausgebuddelt werden.

Olliver
02.02.2018, 13:30
Das ist richtig. Es ist aber nur ein Formfehler und ich habe zudem das Gefühl, auch schon mehrfach ein großes KW für diese Einheit gesehen zu haben wie bei MW, GW, TW ... und anderen physikalischen Einheiten. Welche Logik steht denn dahinter, nur das Tausendfache mit kleinen Buchstaben zu kennzeichnen und alles darüber mit großen?

Richtig,
ab k - nach noch kleiner - ist KLEIN!

k, m, n, p, .......

RUMPEL
02.02.2018, 13:40
Wir können wetten, dass da E Auto nur ein Nischendasein fristen wird. Nirgendwo auf der Welt wird es sich durchsetzen...nur als Spielzeug oder Drittwagen für gut Verdienende.
Kein Land auf der Welt hat die Leitungen in den größeren Wohngebieten, die diese Belastungen aushalten könnten.
Oliver hat schon vorsätzlich nicht auf die Frage geantwortet, wie das gehen soll...in Wohngebieten.
Diverse Fachleute haben das schon festgestellt.
Eigenes Haus und Zweitwagen ist die Voraussetzung für die Anschaffung eines E Karrens...
Sogar neue Batterietechnik würde das Netz vor bis dato nicht zu lösende Probleme stellen.
http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-03/vw-e-golf-groessere-batterie-leistung-reichweite/seite-2
15 Std Ladezeit für je nach Jahreszeit 200 Km....die Normreichweite ist nur ein Scherz...den niemand ernst nehmen kann.
Auf dem Weltmarkt werden Verbrenner verkauft....Tesla macht 480000 $ Verlust pro Stunde...
https://www.focus.de/finanzen/boerse/geht-tesla-das-geld-aus-elon-musk-verbrennt-480-000-dollar-pro-stunde_id_7885799.html

Was meinst du, wie oft ich sowas schon in D gehört habe? Das Geschreibsel in FOCUS und ZEIT und anderen Blättern hab ich schon selbst runtergeladen und gespeichert. Trotzdem vielen Dank.

Olliver
02.02.2018, 13:44
....beides muss verbrannt werden....was ist dein Wettansatz?

Der Verbrenner wird verschwinden. Weil alle Verbrennungsrückstände und Feinstäube die Atemluft nicht mehr belasten sollen.

Nur noch als Oldtimer...........
;)

FranzKonz
02.02.2018, 13:50
Der Verbrenner wird verschwinden. Weil alle Verbrennungsrückstände und Feinstäube die Atemluft nicht mehr belasten sollen.

Nur noch als Oldtimer...........
;)

Dann mach Dich schon mal auf die Standortsuche für die 80 neuen Atomkraftwerke. :hi:

Olliver
02.02.2018, 14:15
Dann mach Dich schon mal auf die Standortsuche für die 80 neuen Atomkraftwerke. :hi:

Die brauchts nicht.
Bei einer Höchstbelastung rund 81 Gigawatt letztens .................. brauchen wir maximal dann ca. 90 GW.

Wenn, dann Kraftwerksreserve gilt es aufzustocken, vor allem Gas und Kohlekraftwerke, AKWs sind nicht vermittelbar im linksgrünversifften GerMoney!

;)

FranzKonz
02.02.2018, 14:22
Die brauchts nicht.
Bei einer Höchstbelastung rund 81 Gigawatt letztens .................. brauchen wir maximal dann ca. 90 GW.

Wenn, dann Kraftwerksreserve gilt es aufzustocken, vor allem Gas und Kohlekraftwerke, AKWs sind nicht vermittelbar im linksgrünversifften GerMoney!

;)

Kohle und Gas geht gar nicht. Kohle wegen Klima, ist ganz böse. Und Gas wegen Russland. Ist auch böse.

Olliver
02.02.2018, 14:33
Kohle und Gas geht gar nicht. Kohle wegen Klima, ist ganz böse. Und Gas wegen Russland. Ist auch böse.

Stimmt, alles FUI-BÄÄH
:D

FranzKonz
02.02.2018, 14:38
Stimmt, alles FUI-BÄÄH
:D

Also doch 18000 Windrädchen. Und bei Flaute bleiben wir einfach zu Hause. :cool:

Olliver
02.02.2018, 14:53
Also doch 18000 Windrädchen. Und bei Flaute bleiben wir einfach zu Hause. :cool:

Nö,
wie gesagt, das brauchts nicht.

Die Hauptladeleistung liegt sehr wahrscheinlich sowieso in der Nacht.
Da gipts kein zusätzlichen Leistungsbedarf.

FranzKonz
02.02.2018, 15:01
Nö,
wie gesagt, das brauchts nicht.

Die Hauptladeleistung liegt sehr wahrscheinlich sowieso in der Nacht.
Da gipts kein zusätzlichen Leistungsbedarf.

Glaube kann angeblich Berge versetzen. Wird mir nicht gelingen, denn ich bin ein Ungläubiger.

Leberecht
02.02.2018, 15:17
Also doch 18000 Windrädchen. Und bei Flaute bleiben wir einfach zu Hause. :cool:
Unmittelbar nach dem Krieg wurde in dörflichen Haushalten zur Essenzubereitung mit Kienspan und umgedrehtem Fahrrad beleuchtet. Der diensthabende Beleuchter wurde halbstündlich abgelöst. Etwas später kamen Handdynamos auf.

Olliver
02.02.2018, 15:48
Glaube kann angeblich Berge versetzen. Wird mir nicht gelingen, denn ich bin ein Ungläubiger.

Du glaubst an den notwendigen Zubau von 80 AKWs.

Ich weiß, dass du die Spitzenlast Pmax mit der bedrohlich-zusätzlichen E-Auto-Energiemenge We verwechselst.

Das führt dann so solchen Irrtümern.

FranzKonz
02.02.2018, 16:10
Du glaubst an den notwendigen Zubau von 80 AKWs.

Nein. Ich glaube an den unmöglichen Zubau von 80 AKW


Ich weiß, dass du die Spitzenlast Pmax mit der bedrohlich-zusätzlichen E-Auto-Energiemenge We verwechselst.

Das führt dann so solchen Irrtümern.

Ich weiß, dass Du nichts weißt. ;)

Olliver
02.02.2018, 16:14
Ich weiß, dass Du nichts weißt. ;)

Verstehe.
Du hast meine Antwort nicht verstanden.

Tryllhase
02.02.2018, 16:18
Nö,
wie gesagt, das brauchts nicht.

Die Hauptladeleistung liegt sehr wahrscheinlich sowieso in der Nacht.
Da gipts kein zusätzlichen Leistungsbedarf.
Das gesamte Konzept des eigenen Aufladens ist unbrauchbar. Wenn die Akkus kleiner und handlicher geworden sind, muss man statt dessen ein Tauschprinzip einführen. Akkutausch an den Zapfstellen (mit Gabelstapler) Akkubestand dauerhaft am Netz, genutzt als Puffer für das Gesamtsystem. Ladezeit null.

Olliver
02.02.2018, 16:43
Das gesamte Konzept des eigenen Aufladens ist unbrauchbar. Wenn die Akkus kleiner und handlicher geworden sind, muss man statt dessen ein Tauschprinzip einführen. Akkutausch an den Zapfstellen (mit Gabelstapler) Akkubestand dauerhaft am Netz, genutzt als Puffer für das Gesamtsystem. Ladezeit null.

Die Idee gibts schon lange,
wird sich aber aus mehreren Gründen niemals durchsetzen:

1) Baubedingte Vorgaben
2) Zwangsgebüren pro Akkuwechsel. Teurer Betrieb der Akku-Tankstellen.
3) Daher entfällt das GRATIS-Laden.
4) Mietwagen-Effekt, der Akku ist nicht Eigentum. Damit geht der Durchschnitts-User nicht pfleglich um.

Leider.

hamburger
02.02.2018, 17:40
800 Kg Akku beim Tesla austauschen...ja, man kann den problemlos ausbauen...dauert aber länger als sich manche vorstellen können.
DB hat das Konzept angedacht und schnellstens in den Mülleimer gelegt.
In ein paar Jahren wird man die E Auto Fahrer bemitleiden....wie sich sich um einen Platz an der Ladesäule schlagen....in einem Zelt vor ihrem leeren Auto schlafen...

FranzKonz
02.02.2018, 17:53
Verstehe.
Du hast meine Antwort nicht verstanden.

Ich habe Deine Antwort ganz gut verstanden. Ich glaube nur nicht, dass Du das Äquivalent zu den täglichen 120 Millionen Litern Benzin und Diesel einfach so aus dem bestehenden Netz saugen kannst.

Tryllhase
02.02.2018, 17:57
Die Idee gibts schon lange,
wird sich aber aus mehreren Gründen niemals durchsetzen:

1) Baubedingte Vorgaben
2) Zwangsgebüren pro Akkuwechsel. Teurer Betrieb der Akku-Tankstellen.
3) Daher entfällt das GRATIS-Laden.
4) Mietwagen-Effekt, der Akku ist nicht Eigentum. Damit geht der Durchschnitts-User nicht pfleglich um.

Leider.
Hättest Du vor Jahrzehnten gedacht, dass es mal Handwerks- und Gartengeräte auch hoher Leistung mit Akkubetrieb gibt?
Deine Gründe sind nicht stichhaltig und werden von der Entwicklung schnell überholt werden. Sonst dürfte es auch keine Mietwagen geben.

Tryllhase
02.02.2018, 17:59
800 Kg Akku beim Tesla austauschen...ja, man kann den problemlos ausbauen...dauert aber länger als sich manche vorstellen können.
DB hat das Konzept angedacht und schnellstens in den Mülleimer gelegt.
In ein paar Jahren wird man die E Auto Fahrer bemitleiden....wie sich sich um einen Platz an der Ladesäule schlagen....in einem Zelt vor ihrem leeren Auto schlafen...
Der Wechsel wird in ein paar Jahren einmal so schnell gehen, wie beim Akkuschrauber.

Olliver
02.02.2018, 18:09
Der Wechsel wird in ein paar Jahren einmal so schnell gehen, wie beim Akkuschrauber.

Es wäre zu hoffen.

Olliver
02.02.2018, 18:16
Ich habe Deine Antwort ganz gut verstanden. Ich glaube nur nicht, dass Du das Äquivalent zu den täglichen 120 Millionen Litern Benzin und Diesel einfach so aus dem bestehenden Netz saugen kannst.



Glaube kann angeblich Berge versetzen. Wird mir nicht gelingen, denn ich bin ein Ungläubiger.



Ich weiß, dass Du nichts weißt. ;)

Wie sagtest du so schön beim Gackern?
Erwischt!
;)
------------------
Aber im Ernst:
Spitzenlast fällt immer winters an, die höchste messbare Netzbelastung, das ist bei uns schon Jahre her etwa 2012 oder 13.

Da ist dann immer noch die Reserve in der Hinterhand.

Im Sommer liegen wir WEIT unter diesem Maximalwert.
Diese ganze Fläche sowie die NACHT-Täler kannst du füllen ohne auch nur EIN Kraftwerk neu bauen zu müssen.

Tarifgestaltung und Lastabwurf sind nur 2 von vielen Instrumenten der Füllung.

Eine gute Idee wäre es ja auch mal DAS TEURE ABBRENNEN der überschüssigen Wind und Solarenergie.
Die sollen sie lieber den Stromkunden SCHENKEN, statt sie TEUER IM AUSLAND ZU VERKLAPPEN!

Vollidioten, die ENERGIEWENDE-SCHWACHKÖPPE

hamburger
02.02.2018, 18:47
Der Wechsel wird in ein paar Jahren einmal so schnell gehen, wie beim Akkuschrauber.

Das stellt man sich so als technischer Laie vielleicht vor.:haha:

Vielleicht hast du immer noch nicht mitbekommen, die Autos verwenden Handy Akkus...und, hast du ein Handy?
Wie lange hält so ein Akku bei intensiver Nutzung? Un warum hat noch keine Firma ein Handy mit Akku entwickelt, das 5 Tage durchhält?
Sie versuchen nur verzweifelt Strom zu sparen....um wenigstens einen Tag durchzuhalten...bei intensiver Nutzung, nicht bei Standby, wo alles abgeschaltet wird.
Noch einmal, extra für dich...es gibt keine Akku Technologie mit der erforderlichen Energiedichte.
Tesla hält bei zügoger Fahrweise 250 bis 350 Km....bei 800 Kg Gewicht. Um 700 Km zu garantieren muss der Akku 1600 Kg schwer werden...

FranzKonz
02.02.2018, 18:48
Wie sagtest du so schön beim Gackern?
Erwischt!
;)

Schon. Aber Du hast mich nicht erwischt, Du hast nur das "nicht" unterschlagen.

------------------
Aber im Ernst:
Spitzenlast fällt immer winters an, die höchste messbare Netzbelastung, das ist bei uns schon Jahre her etwa 2012 oder 13.

Da ist dann immer noch die Reserve in der Hinterhand.

Im Sommer liegen wir WEIT unter diesem Maximalwert.
Diese ganze Fläche sowie die NACHT-Täler kannst du füllen ohne auch nur EIN Kraftwerk neu bauen zu müssen.

Tarifgestaltung und Lastabwurf sind nur 2 von vielen Instrumenten der Füllung.

Eine gute Idee wäre es ja auch mal DAS TEURE ABBRENNEN der überschüssigen Wind und Solarenergie.
Die sollen sie lieber den Stromkunden SCHENKEN, statt sie TEUER IM AUSLAND ZU VERKLAPPEN!

Vollidioten, die ENERGIEWENDE-SCHWACHKÖPPE

Das ist dummes Zeug. Wenn ich im Sommer nachts lade, muss ich die Karre bis zum Winter stehen lassen, um im Winter am Tag zu fahren. Wenn bis dahin nicht die Selbstentladung zugeschlagen oder der Bordcomputer das Ding leergelutscht hat.

Auch wenn es in Deinen Dummkopf nicht reinpasst: Strom muss in dem Moment verbraucht werden, in dem er entsteht.

Tryllhase
02.02.2018, 18:58
Das stellt man sich so als technischer Laie vielleicht vor.:haha:

Vielleicht hast du immer noch nicht mitbekommen, die Autos verwenden Handy Akkus...und, hast du ein Handy?
Wie lange hält so ein Akku bei intensiver Nutzung? Un warum hat noch keine Firma ein Handy mit Akku entwickelt, das 5 Tage durchhält?
Sie versuchen nur verzweifelt Strom zu sparen....um wenigstens einen Tag durchzuhalten...bei intensiver Nutzung, nicht bei Standby, wo alles abgeschaltet wird.
Noch einmal, extra für dich...es gibt keine Akku Technologie mit der erforderlichen Energiedichte.
Tesla hält bei zügoger Fahrweise 250 bis 350 Km....bei 800 Kg Gewicht. Um 700 Km zu garantieren muss der Akku 1600 Kg schwer werden...
Ich gehe nicht von heute, sondern von der zukünftigen Entwicklung aus. Es ist doch kein Problem, einen Akku zu entwickeln, der auf einer Hebeplattform steht. Man fährt mit dem Auto drüber, und beim Anheben klinken sich die Kontakte automatisch ein. Den alten hat man vorher in umgekehrter Richtung ausgeklinkt.
Wir wollen zum Mars!!! Dagegen ist doch meine Variante ein Kinderspiel!

Olliver
02.02.2018, 19:10
Das ist dummes Zeug. ...Deinen Dummkopf nicht reinpasst: Strom muss in dem Moment verbraucht werden, in dem er entsteht.


Warum beleidigst du unnötig, und trittst hier wiederholt Trivialitäten breit?
Fehlt nur noch dein üblicher Solarstrom nachts!

Olliver
02.02.2018, 19:12
Ich gehe nicht von heute, sondern von der zukünftigen Entwicklung aus. Es ist doch kein Problem, einen Akku zu entwickeln, der auf einer Hebeplattform steht. Man fährt mit dem Auto drüber, und beim Anheben klinken sich die Kontakte automatisch ein. Den alten hat man vorher in umgekehrter Richtung ausgeklinkt.
Wir wollen zum Mars!!! Dagegen ist doch meine Variante ein Kinderspiel!

Mache ein Start-up!

FranzKonz
02.02.2018, 19:14
Warum beleidigst du unnötig, und trittst Trivialitäten breit?

Weil Blödheiten, wie diese:


...
Eine gute Idee wäre es ja auch mal DAS TEURE ABBRENNEN der überschüssigen Wind und Solarenergie.
Die sollen sie lieber den Stromkunden SCHENKEN, statt sie TEUER IM AUSLAND ZU VERKLAPPEN!

Vollidioten, die ENERGIEWENDE-SCHWACHKÖPPE

einen Brechreiz bei mir auslösen. Und der wiederum entlädt sich.

Murmillo
02.02.2018, 19:16
...
Fehlt nur noch dein üblicher Solarstrom nachts!
Da ist es dann Lunarstrom aus Lunarzellen !

Olliver
02.02.2018, 19:21
Weil Blödheiten, wie diese:



einen Brechreiz bei mir auslösen. Und der wiederum entlädt sich.

Das sind keine Blödheiten, nur weil du keine Ahnung davon hast. Beleidigst hier Leute vom Fach, anstelle dich mal erst schlau zu machen.
------------------------

Das ist bittere Realität im EEG-Wahnsinn.

Man nennt es auch negativen Strompreis, wir Stromkunden zahlen das auch.

Guckst du hier, du Ungläubiger:
https://www.focus.de/immobilien/energiesparen/regenerative_energie/negative-strompreise-deutschland-verschenkt-tausende-euro-ans-ausland-die-rechnung-zahlt-der-verbraucher_id_8309486.html

FranzKonz
02.02.2018, 19:31
Das sind keine Blödheiten, nur weil du keine Ahnung davon hast. Beleidigst hier Leute vom Fach, anstelle dich mal erst schlau zu machen.


Das ist bittere Realität im EEG-Wahnsinn.

Man nennt es auch negativer Strompreis, wir Stromkunden zahlen das auch.

https://www.focus.de/immobilien/energiesparen/regenerative_energie/negative-strompreise-deutschland-verschenkt-tausende-euro-ans-ausland-die-rechnung-zahlt-der-verbraucher_id_8309486.html

Ja. Wir bezahlen unsere Nachbarn dafür, dass sie die Dummheiten unserer Chef-Physikerin ausregeln. Dummheit muss weh tun, und deshalb muss auch dafür bezahlt werden. Und nein: Du kannst diese Überschüsse nicht an Stromkunden verschenken. Es gibt nämlich keine, die diesen Zappelstrom haben wollen.

Das ist eine logische Konsequenz aus der absoluten Konzept- und Planlosigkeit dieses Alternativscheißdrecks.

Nebenbei bemerkt ist es auch noch blöd, das den Grünen anzulasten. Die haben nämlich schon 12 Jahre lang nichts mehr zu melden. Seither regiert uns eine schwarze Physikerin. Schlimmer als die Grünen. Selbst Trittin brachte noch einen ordentlichen Atomausstieg zu Stande. Das Merkel hat seinen Ausstieg derartig verbockt, dass in der Folge sämtliche Risiken der Endlagerung auf den Steuerzahler übertragen wurden. Ganz großes Kino.

Was kann das blöde Luder überhaupt?

Dr Mittendrin
02.02.2018, 19:35
Ja. Wir bezahlen unsere Nachbarn dafür, dass sie die Dummheiten unserer Chef-Physikerin ausregeln. Dummheit muss weh tun, und deshalb muss auch dafür bezahlt werden. Und nein: Du kannst diese Überschüsse nicht an Stromkunden verschenken. Es gibt nämlich keine, die diesen Zappelstrom haben wollen.

Das ist eine logische Konsequenz aus der absoluten Konzept- und Planlosigkeit dieses Alternativscheißdrecks.

Nebenbei bemerkt ist es auch noch blöd, das den Grünen anzulasten. Die haben nämlich schon 12 Jahre lang nichts mehr zu melden. Seither regiert uns eine schwarze Physikerin. Schlimmer als die Grünen. Selbst Trittin brachte noch einen ordentlichen Atomausstieg zu Stande. Das Merkel hat seinen Ausstieg derartig verbockt, dass in der Folge sämtliche Risiken der Endlagerung auf den Steuerzahler übertragen wurden. Ganz großes Kino.

Was kann das blöde Luder überhaupt?

Überhastet ist das passiert. Aber vermutlich hätten die unter Trittin auch Schadenersatz gefordert.

Dr Mittendrin
02.02.2018, 19:39
Schon. Aber Du hast mich nicht erwischt, Du hast nur das "nicht" unterschlagen.


Das ist dummes Zeug. Wenn ich im Sommer nachts lade, muss ich die Karre bis zum Winter stehen lassen, um im Winter am Tag zu fahren. Wenn bis dahin nicht die Selbstentladung zugeschlagen oder der Bordcomputer das Ding leergelutscht hat.

Auch wenn es in Deinen Dummkopf nicht reinpasst: Strom muss in dem Moment verbraucht werden, in dem er entsteht.

Richtig lt Prof Sinn, muss man 6 Monate speichern.

Olliver
02.02.2018, 19:53
Richtig lt Prof Sinn, muss man 6 Monate speichern.

Bringt aber auch fast nix, so wie ich seinen Vortrag in Erinnerung habe.

FranzKonz
02.02.2018, 20:16
Überhastet ist das passiert.

Völlig verblödet und rechtswidrig ist das passiert. Drum haben die Energiekonzerne auch geklagt und gewonnen.


Aber vermutlich hätten die unter Trittin auch Schadenersatz gefordert.

Nein, denn Trittin war klug genug, die Konzerne mit an den Tisch zu holen, und ihnen ein Angebot zu machen, das sie nicht ablehnen konnten.

Der Mann vertritt zwar eine ganz andere Richtung als ich, aber ich muss anerkennen, dass er ein cleverer Bursche ist. Während das Merkel so blöd ist wie ein Eimer Sand.

FranzKonz
02.02.2018, 20:19
Bringt aber auch fast nix, so wie ich seinen Vortrag in Erinnerung habe.

Im Gegenteil. Es geht nur nicht, bzw es ist nicht finanzierbar. Zumal Grünlinge auch Aufstände anzetteln, wenn ein Pumpspeicherwerk gebaut werden soll.

Es ist zum Mäusemelken!

Olliver
03.02.2018, 05:28
Das ist kein deutlicher Schritt, das ist gar nix....

Guten Morgen Filofax,

https://www.youtube.com/watch?v=sKK31fnSVyw
ADAC ermittelt: e-Golf günstiger als der Golf mit Diesel oder Benzin!

Habe selbst genau nachgerechnet, als Zweitwagen, Verbrenner mit Anhängerkupplung noch in Betrieb (wie lange noch?) :

Spritkosten …………..NULL (Supermarkt Gratis-Schnellladung und Solaralage)

Steuer …………………..NULL 10Jahre, danach 62.- pro Jahr (anstelle vorher ca. 400.-)

Versicherung…… ähnlich wie vorher.

Reparaturen………. keine, da Neuwagen-Garantie mit 160.000 km und 8 Jahren.

Inspektion…………. ca. 120.-



Neupreis nach Abzug von E-Prämie, Abwrackprämie etc……22.000.- Euro

Ergibt bei 1-2-Jahren Nutzung und Verkauf für ähnlichen Preis (siehe http://www.mobile.de einen km-Preis von -2….0….+2 Cent.

Sie Filofax sollten es auf KEINEN FALL machen, könnten es aber.

Dieser GRATIS-FAHR-Tipp gilt ausschließlich nur für Menschen, die rechnen können!
😉

MFG

O.Ha.

Murmillo
03.02.2018, 09:11
@Olliver, irgendwie funktioniert der Button " mit Zitat antworten" nicht:

...Neupreis nach Abzug von E-Prämie, Abwrackprämie etc……22.000.- Euro
...

Bei mir steht der in der billigsten Version mit 35.900€ Neupreis auf der VW-Website. Wie willst du da auf knapp 14.000€ Preisnachlass über Umwelt- und Abwrackprämie kommen ?

tommy3333
03.02.2018, 10:34
800 Kg Akku beim Tesla austauschen...ja, man kann den problemlos ausbauen...dauert aber länger als sich manche vorstellen können.
DB hat das Konzept angedacht und schnellstens in den Mülleimer gelegt.
In ein paar Jahren wird man die E Auto Fahrer bemitleiden....wie sich sich um einen Platz an der Ladesäule schlagen....in einem Zelt vor ihrem leeren Auto schlafen...
Am besten die Akkus auf einen Anhänger verladen und von dort anschließen. Dann braucht man nur den Anhänger tauschen. :ironie:

tommy3333
03.02.2018, 10:41
Eine gute Idee wäre es ja auch mal DAS TEURE ABBRENNEN der überschüssigen Wind und Solarenergie.
Die sollen sie lieber den Stromkunden SCHENKEN, statt sie TEUER IM AUSLAND ZU VERKLAPPEN!

Der wird ja gerade deswegen verklappt, weil (!) die Stromkunden bereits mit Strom versorgt sind.

tommy3333
03.02.2018, 10:44
Guten Morgen Filofax,

https://www.youtube.com/watch?v=sKK31fnSVyw
ADAC ermittelt: e-Golf günstiger als der Golf mit Diesel oder Benzin!

Habe selbst genau nachgerechnet, als Zweitwagen, Verbrenner mit Anhängerkupplung noch in Betrieb (wie lange noch?) :

Spritkosten …………..NULL (Supermarkt Gratis-Schnellladung und Solaralage)

Steuer …………………..NULL 10Jahre, danach 62.- pro Jahr (anstelle vorher ca. 400.-)

Versicherung…… ähnlich wie vorher.

Reparaturen………. keine, da Neuwagen-Garantie mit 160.000 km und 8 Jahren.

Inspektion…………. ca. 120.-



Neupreis nach Abzug von E-Prämie, Abwrackprämie etc……22.000.- Euro

Ergibt bei 1-2-Jahren Nutzung und Verkauf für ähnlichen Preis (siehe http://www.mobile.de einen km-Preis von -2….0….+2 Cent.

Sie Filofax sollten es auf KEINEN FALL machen, könnten es aber.

Dieser GRATIS-FAHR-Tipp gilt ausschließlich nur für Menschen, die rechnen können!
������

MFG

O.Ha.
Der Preis ist nicht das einzige Kaufargument. Andernfalls würden wir auf den Straßen viel mehr von diesen billigen Dacias sehen, die trotz Kampfpreise und Mehmet Scholl nur ein Nischendasein fristen.

FranzKonz
03.02.2018, 11:02
...
Aber der "Klimawandel" mit seinen Geschwistern "Energiewende" und "Elektro-Auto" ist eben wie eine Religion, das geben die Ideologen nicht so schnell auf, da klammern sie sich an immer neue Strohhalme.

So ist es. Und man kann nicht mit Fundamentalisten diskutieren, ohne den Verstand zu verlieren.

hamburger
03.02.2018, 13:59
Mich würde mal interessieren, wie ein VW 400 € Steuern im Jahr kosten kann.laut Oliver..mein DB kosten 460 €, als Diesel mit 3 L Hubraum...:?

Olliver
03.02.2018, 15:46
Der Preis ist nicht das einzige Kaufargument. Andernfalls würden wir auf den Straßen viel mehr von diesen billigen Dacias sehen, die trotz Kampfpreise und Mehmet Scholl nur ein Nischendasein fristen.

Veruche mal mit einem Datschia GRATIS an der Tankstelle zu tanken.
Geht nur mit VORGEHALTENER PISTOLE.

Macht man nicht.

Olliver
03.02.2018, 15:53
Mich würde mal interessieren, wie ein VW 400 € Steuern im Jahr kosten kann.laut Oliver..mein DB kosten 460 €, als Diesel mit 3 L Hubraum...:?


Bankauszug:

-386,00EUR

Buchungstext
BUNDESKASSE


Der verschrottete Diesel war KEIN VW.
Muss ja auch nicht sein.

Hauptsache Diesel.
Für die Prämie.


guckst du hier Steuer:

https://www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_diesel.html

tommy3333
03.02.2018, 16:10
Veruche mal mit einem Datschia GRATIS an der Tankstelle zu tanken.
Geht nur mit VORGEHALTENER PISTOLE.

Macht man nicht.
Das, was ein Dacia an Anschaffungskosten einspart, reicht, um auf Jahre hinaus davon Tanken zu können. 10 Jahre sind da locker drin - und länger fährst Du Dein e-Auto auch nicht.

Olliver
03.02.2018, 16:33
Das, was ein Dacia an Anschaffungskosten einspart, reicht, um auf Jahre hinaus davon Tanken zu können. 10 Jahre sind da locker drin - und länger fährst Du Dein e-Auto auch nicht.

Hallo Tommy,

ich verkaufe den e-Golf schon nach 1-2 Jahren VERLUSTFREI, wie beschrieben.
Daher komme ich doch auf den ausgewiesenen GRATIS-km-Preis.

Olliver
03.02.2018, 16:37
Der wird ja gerade deswegen verklappt, weil (!) die Stromkunden bereits mit Strom versorgt sind.


Er sollte den e-mobil-Stromkunden zum Akku-aufladen geschenkt werden, das spart Millionenbeträge der EEG-Wahnsinnigen.

hamburger
03.02.2018, 16:49
Der verschrottete Diesel war KEIN VW.
Muss ja auch nicht sein.

Hauptsache Diesel.
Für die Prämie.


guckst du hier Steuer:

https://www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_diesel.html

Stellen wir fest, ein vergleichbarer Golf würde vielleicht 75 € Steuer kosten...Höchstgeschwindigkeit als Maßstab....
Wieder einmal eine Milchmädchen Rechnung von dir...weiter so....:D

Olliver
03.02.2018, 17:18
Stellen wir fest, ein vergleichbarer Golf würde vielleicht 75 € Steuer kosten...Höchstgeschwindigkeit als Maßstab....
Wieder einmal eine Milchmädchen Rechnung von dir...weiter so....:D

Es ging NIE um irgendein vergleichbaren zu verSCHROTTENDEN Karren bei mir, es ist die Rechnung, die ich für mich gemacht habe.
Jeder verschrottet DEN Karren, den er ZU VERSCHROTTEN hat. Und bekommt dafür die Prämie vom Hersteller als Rabatt runter.

Lohnt.

Deinen direkten Vergleich findest du beim ADAC.
Auch dort ist der e-Golf günstiger.

-----------------------------------

OK, ich schenk dir deine 400-75 Euro, wenns dich glücklich macht.

Der km-Preis verteuert sich um:
325/20.000=1,6 Cent pro km.

Auf -0,4.........bis maximal auf 3.6Cent.
Geschenkt.

Rechne mal deinen km-Preis vor!
Vielleicht merkst du dann was?


;)

hamburger
03.02.2018, 17:45
[QUOTE][Rechne mal deinen km-Preis vor!
Vielleicht merkst du dann was? /QUOTE]

Darf ich leider aus rechtlichen Gründen nicht...nur eine Bemerkung...dir würden die Tränen kommen, so niedrig ist der:bäh:

Olliver
03.02.2018, 18:12
[QUOTE][Rechne mal deinen km-Preis vor!
Vielleicht merkst du dann was? /QUOTE]

Darf ich leider aus rechtlichen Gründen nicht...nur eine Bemerkung...dir würden die Tränen kommen, so niedrig ist der:bäh:

Dienstwagen ohne SteuerAngabe?

Ich lerne GERNE DAZU!

Konkurrenzfähig wäre dein Modell, wenn du mehr als 2 Cent pro km RAUS BEKOMMST!
BAT
Bar auf Tatze!

tommy3333
04.02.2018, 00:20
Hallo Tommy,

ich verkaufe den e-Golf schon nach 1-2 Jahren VERLUSTFREI, wie beschrieben.
Daher komme ich doch auf den ausgewiesenen GRATIS-km-Preis.
"Verlustfrei" kannst Du vergessen. Wertverlust hast Du bei jedem Neuwagen, sobald Du das erste mal die Tür aufmachst. Wer wäre denn so blöd, einen Gebrauchtwagen zum Neupreis abzukaufen?

tommy3333
04.02.2018, 00:21
Er sollte den e-mobil-Stromkunden zum Akku-aufladen geschenkt werden, das spart Millionenbeträge der EEG-Wahnsinnigen.
"Sollte geschenkt". Finde den Fehler.

Was meinst Du wohl, von wem der Staat das Geld abkassiert, um zeitlich überschüssigen Windspargelstrom ans Ausland "verschenken" zu können?

Olliver
04.02.2018, 05:02
"Verlustfrei" kannst Du vergessen. Wertverlust hast Du bei jedem Neuwagen, sobald Du das erste mal die Tür aufmachst. Wer wäre denn so blöd, einen Gebrauchtwagen zum Neupreis abzukaufen?

Neupreis.......................................... ....... ca. 40.000.-
Mein Hauspreis mit verschrott ect pp ...ca. 22.000.-

Daher Verlustfrei und mein Tipp, es bei www.mobile.de zu überprüfen.
Passt.

Olliver
04.02.2018, 05:05
"Sollte geschenkt". Finde den Fehler.

Was meinst Du wohl, von wem der Staat das Geld abkassiert, um zeitlich überschüssigen Windspargelstrom ans Ausland "verschenken" zu können?


Klaro,
der zu findende Fehler passiert schon vorher: Im EEGesetz.
Vorrang für wertlosen Zappelstrom.

antiseptisch
04.02.2018, 08:09
Im Gegenteil.

Ich fahre den Wagen für 2...-2 Cent pro km.
Modell Neuwagen mit prämieSatt 1 jahr fahren und als Jahreswagen kostenneutral verkaufen.....
GRATIS-Tanken am Supermarkt und/oder an der amortisierten Solaranlage zu Hause.

Verstehen viele nicht,
vor allem wegen ideologischer Sperren im Kopf.
Dafür braucht man kein sauteurers Elektroauto. Und auch keine zu amortisierende Solaranlage. Auf die Idee, auf Gas umzustellen, kommen nach wie vor nur 1% der Autofahrer. Die Fachwelt findet keine Erklärung dafür. Tja, Gruppenzwang kann grausam sein.

antiseptisch
04.02.2018, 08:10
Neupreis.......................................... ....... ca. 40.000.-
Mein Hauspreis mit verschrott ect pp ...ca. 22.000.-

Daher Verlustfrei und mein Tipp, es bei www.mobile.de (http://www.mobile.de) zu überprüfen.
Passt.
:haha:

Olliver
04.02.2018, 08:31
Dafür braucht man kein sauteurers Elektroauto. Und auch keine zu amortisierende Solaranlage. Auf die Idee, auf Gas umzustellen, kommen nach wie vor nur 1% der Autofahrer. Die Fachwelt findet keine Erklärung dafür. Tja, Gruppenzwang kann grausam sein.

Gerne kannst du mal deinen km-Preis vorrechnen, ich lerne sehr gerne dazu.

tommy3333
04.02.2018, 13:00
Neupreis.......................................... ....... ca. 40.000.-
Mein Hauspreis mit verschrott ect pp ...ca. 22.000.-

Daher Verlustfrei und mein Tipp, es bei www.mobile.de (http://www.mobile.de) zu überprüfen.
Passt.
Auch jeder Gebrauchtwagen hat über die Zeit einen Wertverlust. Das wird Dir auch mobile.de bestätigen können. Aber wie ich bereits schrieb, sind Spritverbräuche u.ä. Kosten kein Kaufargument für die Entscheidung für oder gegen ein Auto. Das ist völlig nebensächlich und fällt höchstens nebenbei ab, wenn man sich ohnehin schon für ein solches Auto entschieden haben sollte. Deswegen fahren ja auch nicht die billigsten Autos oder die mit dem geringsten Spritverbrauch auf unseren Straßen, was allein schon die vielen SUV's auf den Straßen zeigt.

Übrigens: bei besonders billigen Angeboten solltest Du aufpassen, dass Du keinen Unfallwagen erwischst.

tommy3333
04.02.2018, 13:01
Klaro,
der zu findende Fehler passiert schon vorher: Im EEGesetz.
Vorrang für wertlosen Zappelstrom.
Es gibt Leute, nicht zu Unrecht sagen: "Was nichts kostet, ist nichts wert." Und Energie zu verschenken ist vielleicht alles Mögliche, aber mit Sicherheit kein tragfähiges Geschäftsmodell. Deswegen und nur deswegen werden die (dt.) Stromkunden für verschenken und verklappten Windspargelstrom eben doch abkassiert. Das EEG ist nur die Umsetzung dieser grünen Hirngespinste.

Olliver
04.02.2018, 18:52
Auch jeder Gebrauchtwagen hat über die Zeit einen Wertverlust. Das wird Dir auch mobile.de bestätigen können. Aber wie ich bereits schrieb, sind Spritverbräuche u.ä. Kosten kein Kaufargument für die Entscheidung für oder gegen ein Auto. Das ist völlig nebensächlich und fällt höchstens nebenbei ab, wenn man sich ohnehin schon für ein solches Auto entschieden haben sollte. Deswegen fahren ja auch nicht die billigsten Autos oder die mit dem geringsten Spritverbrauch auf unseren Straßen, was allein schon die vielen SUV's auf den Straßen zeigt.

Übrigens: bei besonders billigen Angeboten solltest Du aufpassen, dass Du keinen Unfallwagen erwischst.

Mein e-Golf wurde beim Freundlichen NEU gekauft.

tommy3333
04.02.2018, 21:01
Mein e-Golf wurde beim Freundlichen NEU gekauft.
Na dann, viel Spaß mit Deinem Auto, und allzeit gute Fahrt.

OneDownOne2Go
04.02.2018, 21:09
Mein e-Golf wurde beim Freundlichen NEU gekauft.

Warte, der e-Golf hat einen Listenpreis von €40k? Runde 80 Kilomark für einen Golf?!? :rofl::rofl::rofl:

FranzKonz
04.02.2018, 21:14
Warte, der e-Golf hat einen Listenpreis von €40k? Runde 80 Kilomark für einen Golf?!? :rofl::rofl::rofl:

Schon, aber wenn man ihn mal bezahlt hat, kann man ganz umsonst damit fahren. Vorausgesetzt man hat auch die Solaranlage schon bezahlt. Und man bewegt sich nicht allzuweit von der Solaranlage weg. Das ist doch mal voll :cool: !

Und wenn die Sonne mal nicht scheint, bleiben wir einfach zu Hause. Das ist dann blöd. Aber zur Not können wir immer noch Strom im Netz speichern. Das wusstest Du nicht? Annalena Baerbock hat's dem Deutschlandfunk verraten! Und das ist alles ausgerechnet. Vermutlich von Physikerinnen.

OneDownOne2Go
04.02.2018, 21:28
Schon, aber wenn man ihn mal bezahlt hat, kann man ganz umsonst damit fahren. Vorausgesetzt man hat auch die Solaranlage schon bezahlt. Und man bewegt sich nicht allzuweit von der Solaranlage weg. Das ist doch mal voll :cool: !

Und wenn die Sonne mal nicht scheint, bleiben wir einfach zu Hause. Das ist dann blöd. Aber zur Not können wir immer noch Strom im Netz speichern. Das wusstest Du nicht? Annalena Baerbock hat's dem Deutschlandfunk verraten! Und das ist alles ausgerechnet. Vermutlich von Physikerinnen.

Ich habe mir eben mal den Spaß gemacht, und bei mobile.de gesucht, was ich für 22.500€ bekomme, das maximal 3 Jahre alt ist (und mindestens 200 PS hat). Da sind echte Autos dabei, zum Beispiel ein Volvo S60 T5 mit "alles drin und dran", auch ein paar BMW und Benze sind dabei, Opel ebenso, der Insignia 2.0T ist gar keine üble Karre, und damit ist das Limit nicht mal ausgeschöpft. Da würde ich im Leben keinen VW kaufen, schon gar keinen e-Golf...

Was die liebe Frau Baerbock angeht, die ist halt bei den Grünen, was mehr muss man da sagen? ;)

pixelschubser
04.02.2018, 21:29
Warte, der e-Golf hat einen Listenpreis von €40k? Runde 80 Kilomark für einen Golf?!? :rofl::rofl::rofl:

Selbst bei herkömmlichen Antrieben ist VW inzwischen sehr weit weg von "Volks"-Wagen.

Mein vollausgestatteter Volvo 855 lag seinerzeit bei "nur" 64.000 Mark. Und das war schon üppig im Preis. Unser neuer C4 Grand Picasso in fast Vollausstattung und als Diesel liegt ähnlich im Preis mit 32.000 Euronen.

Gut, man könnte nun sagen, dass der Golf sich im Preissegment verschoben hat. Mächtig nach oben für nen Mittelklassekompaktwagen. Oder Kleinwagen? Selbst der Passat ist inzwischen ne ziemlich enge Kiste geworden. Kaum noch das Raumwunder 35i.

ChopChop
04.02.2018, 21:40
Selbst bei herkömmlichen Antrieben ist VW inzwischen sehr weit weg von "Volks"-Wagen.

Mein vollausgestatteter Volvo 855 lag seinerzeit bei "nur" 64.000 Mark. Und das war schon üppig im Preis. Unser neuer C4 Grand Picasso in fast Vollausstattung und als Diesel liegt ähnlich im Preis mit 32.000 Euronen.

Gut, man könnte nun sagen, dass der Golf sich im Preissegment verschoben hat. Mächtig nach oben für nen Mittelklassekompaktwagen. Oder Kleinwagen? Selbst der Passat ist inzwischen ne ziemlich enge Kiste geworden. Kaum noch das Raumwunder 35i.
ich sollte wohl meinen schönen beruf wechseln und auch zur Post gehen. Mit dem Einkommen hat man es gut. Aber wie um alles in der Welt kommst du auf ein französisches Auto. Du stärkst die französische Wirtschaft? Warum? Du musst doch mal überlegen, was uns die Franzosen schon alles angetan haben und außerdem sind sie unsere ärgsten Konkurrenten auf dem Markt, gerade im Export. Das würde ich nicht machen, ein französisches Auto zu fahren. so prinzipbedingt, über den Rest hat jeder seine Ansicht, das ist egal.

pixelschubser
04.02.2018, 21:56
ich sollte wohl meinen schönen beruf wechseln und auch zur Post gehen. Mit dem Einkommen hat man es gut. Aber wie um alles in der Welt kommst du auf ein französisches Auto. Du stärkst die französische Wirtschaft? Warum? Du musst doch mal überlegen, was uns die Franzosen schon alles angetan haben und außerdem sind sie unsere ärgsten Konkurrenten auf dem Markt, gerade im Export. Das würde ich nicht machen, ein französisches Auto zu fahren. so prinzipbedingt, über den Rest hat jeder seine Ansicht, das ist egal.

Mein lieber Wiedergänger, bei der Post, zumindest bei meinem Job, würdest Du kaum ne Woche durchhalten. Ansonsten geht Dich meine finanzielle Situation einen feuchten Kehrricht an.

Wenn es Deinen Neid befriedigt: Haus mit 1300 qm Grundstück, drei Kinder, ein Hund, zwei Neuwagen.

Als bitterböser Nazi habe ich mich bewusst für französische Autos entschieden, um meinen Schuldkomplex zu befriedigen. Ja, ich muss den Franzosen endlich wieder auf die Beine helfen, nachdem ICH Frankreich so malträtiert habe.

Und nicht nur damit tilge ich meine Schuld, nein! Ich habe Herrn Macron direkt und per Paypal alle meine Ersparnisse zukommen lassen, damit dieser gute Hirte die Grande Nation retten kann.

Ich überlege derzeit, ob ich mir nicht noch einen neuen Opel kaufen sollte. Opel gehört ja jetzt zum PSA-Konzern.

Daggu
04.02.2018, 22:02
ich sollte wohl meinen schönen beruf wechseln und auch zur Post gehen. Mit dem Einkommen hat man es gut. Aber wie um alles in der Welt kommst du auf ein französisches Auto. Du stärkst die französische Wirtschaft? Warum? Du musst doch mal überlegen, was uns die Franzosen schon alles angetan haben und außerdem sind sie unsere ärgsten Konkurrenten auf dem Markt, gerade im Export. Das würde ich nicht machen, ein französisches Auto zu fahren. so prinzipbedingt, über den Rest hat jeder seine Ansicht, das ist egal.

Vergreist, vereinsamt, betreuungsbedürftig? Und trotzdem werden sich hier keine User finden, die deine Seniorenwindeln wechseln.

OneDownOne2Go
04.02.2018, 22:11
Selbst bei herkömmlichen Antrieben ist VW inzwischen sehr weit weg von "Volks"-Wagen.

Mein vollausgestatteter Volvo 855 lag seinerzeit bei "nur" 64.000 Mark. Und das war schon üppig im Preis. Unser neuer C4 Grand Picasso in fast Vollausstattung und als Diesel liegt ähnlich im Preis mit 32.000 Euronen.

Gut, man könnte nun sagen, dass der Golf sich im Preissegment verschoben hat. Mächtig nach oben für nen Mittelklassekompaktwagen. Oder Kleinwagen? Selbst der Passat ist inzwischen ne ziemlich enge Kiste geworden. Kaum noch das Raumwunder 35i.

Mir war VW nie was, gebe ich offen zu. Die Autos hatten immer das falsche Image für meinen Geschmack, nur ein paar Bastelblüten - Golf II mit VR6 G60 - machten Spaß, weil sie Schläfer waren, aber von der Stange fand sich da nie was für mich. Ich hab' immer Autos nach Gefühl gekauft, ich hatte Audi, BMW, Mercedes, Lancia, Mazda, Volvo, Peugeot, Opel, Chrysler... keins davon war ein Vernunftkauf, und ich hatte mit allen meinen Spaß. Gut, mit Audi am Ende nicht mehr so, aber man ist auch selbst Schuld, wenn man ein Auto aus der Presse-Vorserie kauft. Ich hab Autos für 2.500 Märker gehabt, und welche für 130.000€, und der Gag ist, die teuren haben auch nicht viel mehr Spaß gemacht, manchmal eher im Gegenteil. Heute habe ich einen Volvo, der dieses Jahr "volljährig" wird, im Prinzip also eine alte Schüssel, S80 T6, 2.8l Bi-Turbo, 275 PS, 4Gang-Automatik (von GM), den habe ich mal extra-günstig geschossen, hat keine 2.000€ gekostet, gut, danach gingen noch etliche Tausende rein, aber heute weiß ich genau, was ich vor der Tür stehen habe. Als Neuwagen ist der in Belgien gelaufen, entsprechend hat er Knuffs und Macken im Lack, außerdem hat er wohl mal eine Weile in einer engen Garage gestanden, wo jemand Fahrräder an ihn angelehnt hat, das hat auf der Beifahrerseite seine Spuren hinterlassen. Ich wollte ihn immer mal lackieren lassen, aber inzwischen finde ich, er hat ein Recht auf seine Macken, sie gehören zu ihm. Er ist versoffen, 15 Liter im Stadtverkehr, und er hat konstruktive Macken, die Ölfalle der Kurbelgehäuseentlüftung ist eine davon, die steht auch mal wieder an, eine andere ist die Servo-Rückleitung von der Lenkung zum Vorratsbehälter, wenn ich die noch mal tauschen muss, dann kriege ich einen Schreikrampf - dazu muss man tatsächlich den Fahrschemel inklusive Motor und Getriebe lösen und ablassen, und selbst dann braucht man eigentlich einen Gynäkologen, der das Ding an seinen Platz fummelt. Das Getriebe habe ich überholen und auf die HD-Version aufrüsten lassen, jetzt sollte es länger halten, als die üblichen 130.000 Kilometer. Hoffen wir es mal, die 4 KiloOiro dafür waren quasi schon ein Freundschaftspreis. Neu hat der Schlitten mal etwa 75.000€ gekostet, ich habe, rechnet man alles zusammen, etwa 10.000 dafür bezahlt. Ob er das wert ist? Im Wiederverkauf natürlich nicht, aber darum geht es mir nicht.

Natürlich, ich könnte mir jetzt auch einen Neu- oder Jahreswagen kaufen, 'ne Weile habe ich mal mit einem E-Klasse T-Modell geliebäugelt, als 350 CDi. Ich habe einen Jahreswagen von den "jungen Sternen" probegefahren, Neuwagengefühl, gar nicht schlecht, und für 33.500€ hätte ich ihn direkt mitnehmen können. Ehrlich, ich war in Versuchung, dann bin ich noch mal raus auf den Parkplatz und habe eine Zigarette geraucht. Und dabei wurde mir dann klar, dass der Benz nichts besser kann, als mein alter Elch. Er fährt nicht ruhiger, zieht nicht besser, man sitzt nicht bequemer, das Audiosystem klingt nicht besser, wieso also das Geld ausgeben? Weil er mein Smartphone erkennt und mir Freisprechen per Bluetooth ermöglicht? Das kann ich auch zum Nachrüsten haben, für 400€, bleiben also 33.100€ für was anderes übrig. Entsprechend habe ich es dann gelassen -und der Elch hat es mit dann damit "gedankt", dass binnen 2 Wochen alle vier Stoßdämpfer gestorben sind und ich bei der Gelegenheit gleich das ganze Fahrwerk revidiert habe.

Mit der Einstellung bin ich als Kunde für "das Auto" verloren, mir hat VW nix zu bieten, was ich haben wollen würde. Eines Tages kommt mir wieder ein RS6 ins Haus, vielleicht, wenn die erste Generation dann das H-Kennzeichen haben kann. Oder ein S8, erste Serie, ab 2026 steht der jedenfalls auf der Wunschliste.

e-Golf, also ne, ehrlich nicht! :D

pixelschubser
04.02.2018, 22:33
Mir war VW nie was, gebe ich offen zu. Die Autos hatten immer das falsche Image für meinen Geschmack, nur ein paar Bastelblüten - Golf II mit VR6 G60 - machten Spaß, weil sie Schläfer waren, aber von der Stange fand sich da nie was für mich. Ich hab' immer Autos nach Gefühl gekauft, ich hatte Audi, BMW, Mercedes, Lancia, Mazda, Volvo, Peugeot, Opel, Chrysler... keins davon war ein Vernunftkauf, und ich hatte mit allen meinen Spaß. Gut, mit Audi am Ende nicht mehr so, aber man ist auch selbst Schuld, wenn man ein Auto aus der Presse-Vorserie kauft. Ich hab Autos für 2.500 Märker gehabt, und welche für 130.000€, und der Gag ist, die teuren haben auch nicht viel mehr Spaß gemacht, manchmal eher im Gegenteil. Heute habe ich einen Volvo, der dieses Jahr "volljährig" wird, im Prinzip also eine alte Schüssel, S80 T6, 2.8l Bi-Turbo, 275 PS, 4Gang-Automatik (von GM), den habe ich mal extra-günstig geschossen, hat keine 2.000€ gekostet, gut, danach gingen noch etliche Tausende rein, aber heute weiß ich genau, was ich vor der Tür stehen habe. Als Neuwagen ist der in Belgien gelaufen, entsprechend hat er Knuffs und Macken im Lack, außerdem hat er wohl mal eine Weile in einer engen Garage gestanden, wo jemand Fahrräder an ihn angelehnt hat, das hat auf der Beifahrerseite seine Spuren hinterlassen. Ich wollte ihn immer mal lackieren lassen, aber inzwischen finde ich, er hat ein Recht auf seine Macken, sie gehören zu ihm. Er ist versoffen, 15 Liter im Stadtverkehr, und er hat konstruktive Macken, die Ölfalle der Kurbelgehäuseentlüftung ist eine davon, die steht auch mal wieder an, eine andere ist die Servo-Rückleitung von der Lenkung zum Vorratsbehälter, wenn ich die noch mal tauschen muss, dann kriege ich einen Schreikrampf - dazu muss man tatsächlich den Fahrschemel inklusive Motor und Getriebe lösen und ablassen, und selbst dann braucht man eigentlich einen Gynäkologen, der das Ding an seinen Platz fummelt. Das Getriebe habe ich überholen und auf die HD-Version aufrüsten lassen, jetzt sollte es länger halten, als die üblichen 130.000 Kilometer. Hoffen wir es mal, die 4 KiloOiro dafür waren quasi schon ein Freundschaftspreis. Neu hat der Schlitten mal etwa 75.000€ gekostet, ich habe, rechnet man alles zusammen, etwa 10.000 dafür bezahlt. Ob er das wert ist? Im Wiederverkauf natürlich nicht, aber darum geht es mir nicht.

Natürlich, ich könnte mir jetzt auch einen Neu- oder Jahreswagen kaufen, 'ne Weile habe ich mal mit einem E-Klasse T-Modell geliebäugelt, als 350 CDi. Ich habe einen Jahreswagen von den "jungen Sternen" probegefahren, Neuwagengefühl, gar nicht schlecht, und für 33.500€ hätte ich ihn direkt mitnehmen können. Ehrlich, ich war in Versuchung, dann bin ich noch mal raus auf den Parkplatz und habe eine Zigarette geraucht. Und dabei wurde mir dann klar, dass der Benz nichts besser kann, als mein alter Elch. Er fährt nicht ruhiger, zieht nicht besser, man sitzt nicht bequemer, das Audiosystem klingt nicht besser, wieso also das Geld ausgeben? Weil er mein Smartphone erkennt und mir Freisprechen per Bluetooth ermöglicht? Das kann ich auch zum Nachrüsten haben, für 400€, bleiben also 33.100€ für was anderes übrig. Entsprechend habe ich es dann gelassen -und der Elch hat es mit dann damit "gedankt", dass binnen 2 Wochen alle vier Stoßdämpfer gestorben sind und ich bei der Gelegenheit gleich das ganze Fahrwerk revidiert habe.

Mit der Einstellung bin ich als Kunde für "das Auto" verloren, mir hat VW nix zu bieten, was ich haben wollen würde. Eines Tages kommt mir wieder ein RS6 ins Haus, vielleicht, wenn die erste Generation dann das H-Kennzeichen haben kann. Oder ein S8, erste Serie, ab 2026 steht der jedenfalls auf der Wunschliste.

e-Golf, also ne, ehrlich nicht! :D

Ich bzw. wir waren es leid, das ständig irgendwas an den Autos war. Gut, der Elch hatte einige Dinge, die zwar den italienischen TÜV nicht juckten, aber dann doch hier. Und unser Passat war dann eben doch schon weit weg von sicher.

Ich hatte einfach keine Lust mehr, unter die Karren zu kriechen oder stundenlang im Netz nach Lösungen zu suchen. Und meine Knochen, Sehvermögen und Geduld lassen eben auch nach. Ich wäre den 855 sicher auch noch weiter gefahren - ich war glücklich mit dem Auto und hab ebenfalls ne Menge investiert(knappe 3000 für die Überholung des Getriebes und und und), aber irgendwann muss man auch mal loslassen.

Dazu kam ja dann immer wieder, dass man nie sicher war, ob die jeweilige Karre auch ansprang. Passat und Volvo waren gleichzeitig der Meinung, dass sie sporadisch den Dienst versagen. Ist blöd, wenn man nachts los muss oder morgens ein Kind zur Kita will.

Und prinzipiell ist es Wurscht, welche Marke man heute fährt. Selbst Fiat kann inzwischen Auto....irgendwie. ;-)

ChopChop
04.02.2018, 22:42
Mein lieber Wiedergänger, bei der Post, zumindest bei meinem Job, würdest Du kaum ne Woche durchhalten. Ansonsten geht Dich meine finanzielle Situation einen feuchten Kehrricht an.

Wenn es Deinen Neid befriedigt: Haus mit 1300 qm Grundstück, drei Kinder, ein Hund, zwei Neuwagen.

Als bitterböser Nazi habe ich mich bewusst für französische Autos entschieden, um meinen Schuldkomplex zu befriedigen. Ja, ich muss den Franzosen endlich wieder auf die Beine helfen, nachdem ICH Frankreich so malträtiert habe.

Und nicht nur damit tilge ich meine Schuld, nein! Ich habe Herrn Macron direkt und per Paypal alle meine Ersparnisse zukommen lassen, damit dieser gute Hirte die Grande Nation retten kann.

Ich überlege derzeit, ob ich mir nicht noch einen neuen Opel kaufen sollte. Opel gehört ja jetzt zum PSA-Konzern.
Du bist kein Nazi, die reden doch ganz anders und was hast du mit Macron zu tun, das ist doch alles Unsinn. Warum bist du plötzlich so?

pixelschubser
04.02.2018, 22:45
Du bist kein Nazi, die reden doch ganz anders und was hast du mit Macron zu tun, das ist doch alles Unsinn. Warum bist du plötzlich so?

Netter Versuch.

Arndt
04.02.2018, 22:45
Du bist kein Nazi, die reden doch ganz anders und was hast du mit Macron zu tun, das ist doch alles Unsinn. Warum bist du plötzlich so?Weil er dir erklären wollte, wozu ein blödsinniger Schuldkomplex führen kann! Ich finde, er hat es gut erklärt. Du hast es möglicherweise nur schlecht verstanden.

ChopChop
04.02.2018, 22:50
Weil er dir erklären wollte, wozu ein blödsinniger Schuldkomplex führen kann! Ich finde, er hat es gut erklärt. Du hast es möglicherweise nur schlecht verstanden.
Ich weiß nicht was ihr für einen SCHULDKOMPLEX meint, ich habe jedenfalls keinen. Wenn man die Franzosen nicht mag hat man dann einen Schuldkomplex? Bitte, die Männers sagen, das wäre Unsinn und die beraten mich nicht so falsch (manchmal liegen sie auch mal neben der Spur). warum hat der Postler so schlechte Laune?. ich hab ihm nichts getan, ich mag nur seine Gewalt nicht, ansonsten aber ist der wenigstens ein Mann und nicht so ein Herumhüpfer. Ein Wiedergänger oder was immer bin ich auch nicht, ich bin nicht mal religiös, war ich auch noch nie.

Arndt
04.02.2018, 22:58
Ich weiß nicht was ihr für einen SCHULDKOMPLEX meint, ich habe jedenfalls keinen. ... warum hat der Postler so schlechte Laune?. .. Schön, dass du keinen Schuldkomplex hast. Vielleicht sind wir "Postler" nur neidisch auf dich und haben deshalb das, was du "so schlechte Laune" nennst.

pixelschubser
04.02.2018, 23:02
Schön, dass du keinen Schuldkomplex hast. Vielleicht sind wir "Postler" nur neidisch auf dich und haben deshalb das, was du "so schlechte Laune" nennst.

Ignorier das Teil!

ChopChop
04.02.2018, 23:06
Schön, dass du keinen Schuldkomplex hast. Vielleicht sind wir "Postler" nur neidisch auf dich und haben deshalb das, was du "so schlechte Laune" nennst.
Auf mich neidisch ist schwierig. Ich denke nicht darüber nach ein elektrisches Auto zu kaufen. Viel zu teuer. Aber man kann ja drüber nachdenken was wäre wenn und wie es später weitergeht. Ein E-Golf ist nicht erreichbar, ich meine für mich und ein I3 ist eine lächerliche Bambuskiste. Den würde ich eh nicht mögen und den Franzosen -niemals. Mein Cabrio ist Kult und das geht nur weil ich jemand habe der immer drüber und drunter schaut und alles so weit in Schuss hält und mir keine wahnsinnigen Rechnungen auf den Tisch legt. Es wäre auf jeden Fall sehr passender eine Jüngere zu beneiden. Die hat vielleicht kein Geld aber eine Jugend. Das ist sehr viel wert.

OneDownOne2Go
04.02.2018, 23:30
Ich bzw. wir waren es leid, das ständig irgendwas an den Autos war. Gut, der Elch hatte einige Dinge, die zwar den italienischen TÜV nicht juckten, aber dann doch hier. Und unser Passat war dann eben doch schon weit weg von sicher.

Ich hatte einfach keine Lust mehr, unter die Karren zu kriechen oder stundenlang im Netz nach Lösungen zu suchen. Und meine Knochen, Sehvermögen und Geduld lassen eben auch nach. Ich wäre den 855 sicher auch noch weiter gefahren - ich war glücklich mit dem Auto und hab ebenfalls ne Menge investiert(knappe 3000 für die Überholung des Getriebes und und und), aber irgendwann muss man auch mal loslassen.

Dazu kam ja dann immer wieder, dass man nie sicher war, ob die jeweilige Karre auch ansprang. Passat und Volvo waren gleichzeitig der Meinung, dass sie sporadisch den Dienst versagen. Ist blöd, wenn man nachts los muss oder morgens ein Kind zur Kita will.

Und prinzipiell ist es Wurscht, welche Marke man heute fährt. Selbst Fiat kann inzwischen Auto....irgendwie. ;-)

Das kann ich schon verstehen, aber den Stress habe ich mit unseren alten Schüsseln nicht. Der Elch springt jedes Mal wieder klaglos an, unser zweiter Senior, ein Audi A4 B5 2.5 TDi (der mit dem "tollen" AKN-Motor), hat mal 14 Monate gestanden, bis wir uns zum Wechsel der Nockenwellen aufraffen konnten. Als er dann wieder ran sollte, bin ich eingestiegen, Vorglühen abgewartet, Schlüssel rum - und er lief. Und über den TüV kommen auch beide immer anstandslos, wird halt beständig dran geschraubt. Vor dem nächsten TüV muss ich diese dämliche Ölfalle machen, sonst fall' ich wegen scheinbarer Öl-Inkontinenz durch, ärgerlich, aber am Ende auch "nur" ein Nachmittag Arbeit.

Mir sind die neuen Autos einfach nix, nicht mal, weil sie schlecht wären, ehrlich nicht. Aber ich bin da halt ein Gewohnheitstier.

Olliver
05.02.2018, 04:38
....

e-Golf, also ne, ehrlich nicht! :D

Einfach mal ne Probefahrt machen,
es war (für uns) der Beste von allen.........

https://www.anleitung24.com/images/ausschnitt-excel-tool-auto-kosten.png
Beispielsrechnung NICHT VON MIR!

https://www.anleitung24.com/wieviel-kostet-mein-auto-wirklich-im-monat-und-pro-km.html



Und immer im Hinterkopf behalten:
Jeder km KOSTET NIX. plus minus 3Cent.

Olliver
05.02.2018, 04:46
..... Selbst Fiat kann inzwischen Auto....irgendwie. ;-)

17.01.2018 - Fiat-Chrysler-Chef Sergio Marchionne hat diese Woche das erste reine Elektroauto für den von ihm geleiteten Sportwagenbauer Ferrari angekündigt. Bei den Volumenautos von Fiat-Chrysler will er sich trotz Diesel-Krise aber weiter nicht auf Elektromobilität verlassen. (https://ecomento.de/2018/01/17/fiat-chrysler-chef-sieht-elektromobilitaet-weiter-kritisch/)

aber:

Fiat-Chef Marchionne: Verlagerung hin zu Elektromobilität „wird deutlich sein“ (https://ecomento.de/2016/03/22/fiat-chef-marchionne-verlagerung-hin-zu-elektromobilitaet-wird-deutlich-sein/)





Dem FIAT-Tod 2025 will er jetzt von der Schippe springen.
Ist aber evt. zu halbherzig.

OneDownOne2Go
05.02.2018, 04:53
Einfach mal ne Probefahrt machen,
es war der Beste von allen.........

Und immer im Hinterkopf behalten
Jeder km KOSTET NIX. plus minus 3Cent.

Und wenn ich 30 Cent pro Kilometer bekommen würde, würde ich noch immer bei meinem alten Spritsäufer bleiben. Geld ist nett, aber halt nicht alles.

Olliver
05.02.2018, 05:24
Und wenn ich 30 Cent pro Kilometer bekommen würde, würde ich noch immer bei meinem alten Spritsäufer bleiben. Geld ist nett, aber halt nicht alles.

Völlig richtig, leisten könnte ich mir auch einen Rolli oder sonst was, aber es macht auch Spass, da an der Preisschraube zu drehen...


3 Cent im PLUS! zu schaffen ist drin.
Genaueres in ca. 1 Jahr als info hier irgendwo.

pixelschubser
05.02.2018, 06:08
Das kann ich schon verstehen, aber den Stress habe ich mit unseren alten Schüsseln nicht. Der Elch springt jedes Mal wieder klaglos an, unser zweiter Senior, ein Audi A4 B5 2.5 TDi (der mit dem "tollen" AKN-Motor), hat mal 14 Monate gestanden, bis wir uns zum Wechsel der Nockenwellen aufraffen konnten. Als er dann wieder ran sollte, bin ich eingestiegen, Vorglühen abgewartet, Schlüssel rum - und er lief. Und über den TüV kommen auch beide immer anstandslos, wird halt beständig dran geschraubt. Vor dem nächsten TüV muss ich diese dämliche Ölfalle machen, sonst fall' ich wegen scheinbarer Öl-Inkontinenz durch, ärgerlich, aber am Ende auch "nur" ein Nachmittag Arbeit.

Mir sind die neuen Autos einfach nix, nicht mal, weil sie schlecht wären, ehrlich nicht. Aber ich bin da halt ein Gewohnheitstier.

Kurioserweise hatte ich das Problem Ölfalle bei meinem Elch nie. Liegt das eventuell am Motor? Ich hatte ja nur den 2.0L drin.

Naja, ich würde mir auch gern wieder was Altes hinstellen. Ne ganz schlichte Mühle, wie nen Käfer oder so.

marion
05.02.2018, 08:13
Falls du ein Dach oder wenigstens einen Balkon hast?

Dann kannst du sogenannte Balkonkraftwerke dir hin stellen.
Mieter können diese kleinen Anlagen problemlos mitnehmen........

Wenn du handwerklich fit bist empfiehlt sich die Montage von neuen Platten, die es bei eBay schon günstig vom Container zu kaufen gibt.
Wechselrichter werden auch immer günstiger, dann nimmst du dir einfach einen mit Stecker, der direkt in die Steckdose anzuschließen ist. Nennt sich einfach: Plug & Play!

So kam ich auf einen kWpeak-Preis komplett für ca. 600.-
1 kWp liefert übers Jahr je nach Wohnort so ca. 1000 kWh.

Pro Jahr liefert das kWp also 1000 mal 30Cent ....... 300.-

Bei einem Strompreis von 30 Cent amortisiert sich das System schon nach ca. 2 Jahren.

Lebensdauer garantierte 20 Jahre,
Praxiserfahrungen mehr als 30 Jahre bei minimalen Verlusten.

hier fällst du glattweg auf die Werbung rein:haha: 1Modul produziert bei 1000 Sonnenstunden grad mal 250-270 W/Stunde == 2max 270kw pro Jahr, rechnet sich frühestens nach 6-8 Jahren. Wenn die Werbung recht hätte, würden den Plattenbauern die Dinger aus der Hand gerissen, sagte mir grad mein Bekannter , der baut solche Anlagen. Und im übrigen: Dieses Jahr im Dez. und Jan. hatten wir kaum Sonnenstunden, in manchen Gegenden nicht mal 10, machen wir dann einfach alles zu und gehn in Winterschlaf:? Solange das Problem der Speicherung und die Grundlastsicherung nicht gelöst ist, ist das ein teurer Irrweg mit Doppelstrukturen. Bis jetzt hat der Irrsinn den normalen Bürger schon 500 MRD gekostet

OneDownOne2Go
05.02.2018, 08:21
Völlig richtig, leisten könnte ich mir auch einen Rolli oder sonst was, aber es macht auch Spass, da an der Preisschraube zu drehen...


3 Cent im PLUS! zu schaffen ist drin.
Genaueres in ca. 1 Jahr als info hier irgendwo.

Wo du Rolli sagst, die Silver Shadow der 1. Serie sind aktuell so ab 20.000€ zu haben, Bastelbuden auch billiger, und auch die würde ich lieber fahren, als einen e-Golf - selbst als Rechtslenker ;)

Aber okay, wenn du Spaß an solchen Experimenten hast, dann ist das natürlich ganz alleine deine Sache. Dann wünsche ich gute Gelingen und frage in einem Jahr mal nach, wie ungebrochen die Begeisterung noch ist... :)

OneDownOne2Go
05.02.2018, 08:41
Kurioserweise hatte ich das Problem Ölfalle bei meinem Elch nie. Liegt das eventuell am Motor? Ich hatte ja nur den 2.0L drin.

Naja, ich würde mir auch gern wieder was Altes hinstellen. Ne ganz schlichte Mühle, wie nen Käfer oder so.

Ja, das ist Motor-spezifisch und betrifft in dem Fall alle Reihen-Sechszylinder zwischen 1998 und 2006, also den B6284T, B6294T, B6294S und B6304S, wobei die Turbos (4T) mehr betroffen sind als die Sauger (4S). Gemeinsam ist aber allen, dass man zur Reparatur die Ansaugbrücke wegbauen muss, inklusive drucklos machen und Demontage der Injektorleiste. Bei den Saugern ist zwar wegen des nicht vorhandenen LLK und der einfacheren Ansaugluftführung mehr Platz, man käme also theoretisch auch von unten dran, praktisch scheitert das aber daran, dass man den Rotz dann niemals vernünftig sauber bekommt. Wird dann gerne mit Kontrolle und Neuabdichtung oder gleich Ersatz der Injektoren kombiniert, man hat sie ja eh schon in der Hand. Je nach jährlicher Kilometerleistung hat man dann wieder für drei bis 5 Jahre ruhe, bevor der Elch wieder anfängt, sein Revier zu markieren...

Was die Sehnsucht nach altem Blech und simpler Technik betrifft, da gehen bei mir die Überlegungen im Moment Richtung England, so ein Rover P6 könnte mir durchaus gefallen. Muss nur eben von meiner Finanzministerin abgesegnet werden, und die findet mich so schon "teuer genug" ;)

Schlummifix
05.02.2018, 08:49
Wie dumm nur, dass schon durch Produktion und Leitungsverluste die gepriesene Umweltfreundlichkeit sich als Lüge erweist. Denn der Dreck durch Herstellung und Betrieb der Elektroautos bleibt der Gleiche wie bei Verbrennungsmotoren. Er fällt halt nur nicht mehr direkt am Auspuff, sondern bei den Kraftwerken und Fabriken ausserhalb an. Und im Garten, wenn das Dieselaggregat anspringt, um das Stromnetz nicht zu überlasten.

Guten Morgen allerseits!

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=58302&stc=1 (http://www.dbd-nrw.de)

Das stimmt zwar, aber man kriegt den Dreck und vor allem den Lärm erstmal von der Straße und den Städten weg.
Und dann kann man zentral bei den Kraftwerken ansetzen. Z.B. durch erneuerbare Energien.

Das alles ist natürlich noch Zukunftsmusik. Aber ich denke, es wird sich durchsetzen. Im Moment sind nur noch die Preise zu hoch.
Ich war neulich in der gläsernen Manufaktur in Dresden, wo der E-Golf gebaut wird.
Die verkaufen vor allem nach Norwegen. Die Norweger haben eben das Geld dafür.

pixelschubser
05.02.2018, 10:16
Ja, das ist Motor-spezifisch und betrifft in dem Fall alle Reihen-Sechszylinder zwischen 1998 und 2006, also den B6284T, B6294T, B6294S und B6304S, wobei die Turbos (4T) mehr betroffen sind als die Sauger (4S). Gemeinsam ist aber allen, dass man zur Reparatur die Ansaugbrücke wegbauen muss, inklusive drucklos machen und Demontage der Injektorleiste. Bei den Saugern ist zwar wegen des nicht vorhandenen LLK und der einfacheren Ansaugluftführung mehr Platz, man käme also theoretisch auch von unten dran, praktisch scheitert das aber daran, dass man den Rotz dann niemals vernünftig sauber bekommt. Wird dann gerne mit Kontrolle und Neuabdichtung oder gleich Ersatz der Injektoren kombiniert, man hat sie ja eh schon in der Hand. Je nach jährlicher Kilometerleistung hat man dann wieder für drei bis 5 Jahre ruhe, bevor der Elch wieder anfängt, sein Revier zu markieren...

Was die Sehnsucht nach altem Blech und simpler Technik betrifft, da gehen bei mir die Überlegungen im Moment Richtung England, so ein Rover P6 könnte mir durchaus gefallen. Muss nur eben von meiner Finanzministerin abgesegnet werden, und die findet mich so schon "teuer genug" ;)

Wenns nach mir ginge, stünde hier ein P1800S. :D

OneDownOne2Go
05.02.2018, 10:28
Wenns nach mir ginge, stünde hier ein P1800S. :D

Och ja, so einen späten P1800S mit dem B20E würde ich mir auch gefallen lassen. Überhaupt die Red Blocks, so gut wie unzerstörbar, dankbare Tuning-Objekte, das war mal ein ganz großer Wurf von Volvo.

Im Grunde gibt's nur eins. Ich muss im Lotto gewinnen, mich zur Ruhe setzen, einen Aussiedlerhof in Mitteldeutschland kaufen, für eine Werkstatt und viel Parkraum sorgen... und dann nur noch der Welt entrückt und glücklich schrauben, schrauben, schrauben...

pixelschubser
05.02.2018, 10:53
Och ja, so einen späten P1800S mit dem B20E würde ich mir auch gefallen lassen. Überhaupt die Red Blocks, so gut wie unzerstörbar, dankbare Tuning-Objekte, das war mal ein ganz großer Wurf von Volvo.

Im Grunde gibt's nur eins. Ich muss im Lotto gewinnen, mich zur Ruhe setzen, einen Aussiedlerhof in Mitteldeutschland kaufen, für eine Werkstatt und viel Parkraum sorgen... und dann nur noch der Welt entrückt und glücklich schrauben, schrauben, schrauben...

Aussiedlerhof? In Mitteldeutschland kann man mitten in der Stadt noch solche Ideen ausleben.

Gut, wir hatten Glück mit unserem Grundstück.

OneDownOne2Go
05.02.2018, 11:31
Aussiedlerhof? In Mitteldeutschland kann man mitten in der Stadt noch solche Ideen ausleben.

Gut, wir hatten Glück mit unserem Grundstück.

Das mit dem Aussiedlerhof hat schon seinen Grund, weit und breit keine Nachbarn. Zum einen mault dann keiner (außer meiner besseren Hälfte), wenn ich mitten in der Nacht zum Schlagschrauber oder zur Trennscheibe greife, zum anderen ist die Gesellschaft der meisten Menschen für mich eher eine Last als eine "Bereicherung". Und so kann ich mir dann aussuchen, wer in mein heimisches Umfeld kommt.

Schlummifix
05.02.2018, 13:05
Bekannter Autoexperte zerlegt den Tesla 3.
Köstliches Video :lach:


https://www.youtube.com/watch?v=QCIo8e12sBM

pixelschubser
05.02.2018, 16:47
Das mit dem Aussiedlerhof hat schon seinen Grund, weit und breit keine Nachbarn. Zum einen mault dann keiner (außer meiner besseren Hälfte), wenn ich mitten in der Nacht zum Schlagschrauber oder zur Trennscheibe greife, zum anderen ist die Gesellschaft der meisten Menschen für mich eher eine Last als eine "Bereicherung". Und so kann ich mir dann aussuchen, wer in mein heimisches Umfeld kommt.

Kann ich nachvollziehen. Bis auf recht entspannte Nachbarn zur einen Seite haben wir auch niemanden in der näheren Umgebung. Macht Vieles leichter.

Und unser Loki sorgt dafür, dass sich eh kaum einer aufs Grundstück traut.

Olliver
05.02.2018, 17:00
....

Aber okay, wenn du Spaß an solchen Experimenten hast, dann ist das natürlich ganz alleine deine Sache. Dann wünsche ich gute Gelingen und frage in einem Jahr mal nach, wie ungebrochen die Begeisterung noch ist... :)

Danke,
aber es geht nicht um mich, die E-Fangemeinde wächst EXPONENTIELL:

https://ecomento.de/wp-content/uploads/2015/03/Elektroauto-Zulassungen-weltweit.jpg

Sicher nicht grundlos.

tommy3333
05.02.2018, 17:01
Ich habe mir eben mal den Spaß gemacht, und bei mobile.de gesucht, was ich für 22.500€ bekomme, das maximal 3 Jahre alt ist (und mindestens 200 PS hat). Da sind echte Autos dabei, zum Beispiel ein Volvo S60 T5 mit "alles drin und dran", auch ein paar BMW und Benze sind dabei, Opel ebenso, der Insignia 2.0T ist gar keine üble Karre, und damit ist das Limit nicht mal ausgeschöpft. Da würde ich im Leben keinen VW kaufen, schon gar keinen e-Golf...
Ich auch nicht. Wir sehen ja gerade, dass Preis, Subventionen und Sprit/Energieverbrauch nicht wirkliche Kaufargumente sind. Zumindest sind es nicht die einzigen. Fahrer von SUV's oder Sportwagen pfeifen ganz besonders auf derartige "Kaufargumente". Die wollen ein Auto und keine Gehhilfe. Aber das muss am Ende jeder für sich allein entscheiden.

OneDownOne2Go
05.02.2018, 20:14
Danke,
aber es geht nicht um mich, die E-Fangemeinde wächst EXPONENTIELL:

https://ecomento.de/wp-content/uploads/2015/03/Elektroauto-Zulassungen-weltweit.jpg

Sicher nicht grundlos.

Naja, von "fast nix" ist es nicht schwer, exponentiell zu wachsen. In absoluten Zahlen ist das nach wie vor kaum Nische, und dabei wird es - trotz aller Förderung und Subventionierung - auch auf mittlere Sicht bleiben. Warten wir ein Jahr und sprechen dann noch mal darüber, am besten, wenn du einen Weiterverkauf abgewickelt hast, statt nur über den Wiederverkaufswert zu theoretisieren.

OneDownOne2Go
05.02.2018, 20:17
Ich auch nicht. Wir sehen ja gerade, dass Preis, Subventionen und Sprit/Energieverbrauch nicht wirkliche Kaufargumente sind. Zumindest sind es nicht die einzigen. Fahrer von SUV's oder Sportwagen pfeifen ganz besonders auf derartige "Kaufargumente". Die wollen ein Auto und keine Gehhilfe. Aber das muss am Ende jeder für sich allein entscheiden.

Ich finde es zumindest beruhigend, dass die ganze CO2-Panik, der Verbrauchs-Hype und die verschiedenen "Abgas-Skandale" dem Absatz von SUV's und sonstigen Dickschiffen nicht ehrlich geschadet haben. Vielleicht ist der Markt als ganzes doch vernünftiger, als es seine Schreier vermuten lassen.

Olliver
07.02.2018, 19:14
Na dann, viel Spaß mit Deinem Auto, und allzeit gute Fahrt.
Danke!
;)


https://www.youtube.com/watch?v=7XFOcCcE1Bs

Filofax
07.02.2018, 22:55
Ich finde es zumindest beruhigend, dass die ganze CO2-Panik, der Verbrauchs-Hype und die verschiedenen "Abgas-Skandale" dem Absatz von SUV's und sonstigen Dickschiffen nicht ehrlich geschadet haben. Vielleicht ist der Markt als ganzes doch vernünftiger, als es seine Schreier vermuten lassen.

Ich lese gerade den Shareholder Letter von Tesla der gerade vorhin rauskam.

Komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, soviel Verblödung gibt es sonst höchstens noch im Parteiprogramm der Grünen.

Die Presse jubelt aber schon, trotz Rekordverlusten wieder einmal...

OneDownOne2Go
08.02.2018, 00:47
Ich lese gerade den Shareholder Letter von Tesla der gerade vorhin rauskam.

Komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, soviel Verblödung gibt es sonst höchstens noch im Parteiprogramm der Grünen.

Die Presse jubelt aber schon, trotz Rekordverlusten wieder einmal...

Hat was von Chuck Norris. Der ist zwar schon seit 1992 tot, der Sensenmann traut sich aber einfach nicht, es ihm zu sagen... ;)

schastar
08.02.2018, 06:35
Trotzdem bemerkenswert, was E. Musk in dieser kurzen Zeit erreicht hat.
Die deutsche Autoindustrie ist schon über 100 Jahre am Start.
....

Sehe ich mir die Gewinne der deutschen Autoindustrie und die von E. Musk´s Tesla an, dann muß ich feststellen, er hat einen Scheiß erreicht.

SprecherZwo
08.02.2018, 06:55
Sehe ich mir die Gewinne der deutschen Autoindustrie und die von E. Musk´s Tesla an, dann muß ich feststellen, er hat einen Scheiß erreicht.

Immerhin ist er mit seinen Seifenblasen-Aktien Milliardär geworden, weil eben genügend Dummdeppen auf diesen Hype reinfallen.

Schlummifix
20.02.2018, 12:39
Im vergangenen Jahr konnte Tesla in Europa mehr Exemplare seines Spitzenmodells verkaufen als Mercedes und BMW. Das berichtet das Fachmagazin „Automotive News Europe“ unter Berufung auf Zahlen des Marktforschungsinstituts Jato.

Demnach wurde das Model S im vergangenen Jahr in Europa 16.132 Mal verkauft – ein sattes Plus von 30 Prozent. Die deutschen Spitzenmodelle taten sich dagegen deutlich schwerer. Mercedes steigerte die Verkäufe der S-Klasse immerhin noch um drei Prozent auf 13.359 Exemplare, der 7er BMW fuhr mit 11.735 verkauften Fahrzeugen sogar ein Minus von 13 Prozent ein.

Wie blöd kann man als Deutscher eigentlich sein? Die schaufeln sich das eigene Grab.
Am PKW hängt in Deutschland alles !

PFVÖ
21.02.2018, 11:29
Bei dem Vergleich geht es aber nur im ein Modell von Tesla mit jeweils einem anderen von BMW oder Mercedes. D.h ja nicht, dass sie generell mehr Autos verkauft haben. Tesla hat ja nicht gerade viele verschiedene Modelle im Angebot, die anderen Autobauer eben schon. Da ist es ja klar, dass sich da die Verkaufszahlen mehr verteilen.
Nein die schaufeln eben nicht ihr eigenes Grab, wenn ich keine Ladestationen baue dann brauchen die auch keine Angst haben, dass sich die normalen Autos nicht verkaufen.

hamburger
21.02.2018, 12:13
Wer soll Ladestationen bauen? Wer bezahlt das und woher kommt der Strom? Wer legt die Leitungen?
Aus der Steckdose, wie sich der kleine deutsche Dummkopf vorstellt?
Auch in 50 Jahren wird es noch Verbrenner geben...denn die absolute Mehrheit der Weltbevölkerung kann mit Elektro- Spielzeugen kaum etwas anfangen....in den Mietwohnungen, wo die Deutschen vorzugsweise wohnen, gibt es ebenfalls kaum entsprechende Lademöglichkeiten.
Wer so etwas wie E Mobilität fordert, der zeigt nur, das er in der Schule nicht aufgepasst hat

ganja
21.02.2018, 12:28
Wer soll Ladestationen bauen? Wer bezahlt das und woher kommt der Strom? Wer legt die Leitungen?
Aus der Steckdose, wie sich der kleine deutsche Dummkopf vorstellt?
Auch in 50 Jahren wird es noch Verbrenner geben...denn die absolute Mehrheit der Weltbevölkerung kann mit Elektro- Spielzeugen kaum etwas anfangen....in den Mietwohnungen, wo die Deutschen vorzugsweise wohnen, gibt es ebenfalls kaum entsprechende Lademöglichkeiten.
Wer so etwas wie E Mobilität fordert, der zeigt nur, das er in der Schule nicht aufgepasst hat
Angebot und Nachfrage...
Kaiser Wilhelm II wäre stolz auf dich, der hat was ähnliches vom Auto behauptet :)

tommy3333
21.02.2018, 18:03
Angebot und Nachfrage...
Kaiser Wilhelm II wäre stolz auf dich, der hat was ähnliches vom Auto behauptet :)
Ja, ist klar. Vor allem "Nachfrage", wenn es kaum Möglichkeiten gibt, den Mietskasernen Ladestationen zur Verfügung zu stellen, und 40 Mill. Ladestationen vom Himmel fallen zu lassen, deren Strom-"Nachfrage" durch eine wetterabhängige Energiepolitik in D ebenso ungedeckt ist wie Griechenlands Staatsanleihen. Das wäre dann fast so als würde man einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen. "Angebote und Nachfrage" sind übrigens Dinge, die in einer zentralplanwirtschaftlichen Energiepolitik keinen Platz haben.

RUMPEL
04.03.2018, 22:31
Ich fahr heute noch meinen alten 450er SLC und ich werde ihn noch in 15 Jahren fahren.
Und wenn der Sprit zu teuer wird dann fahr ich ihn mit Spiritus oder mit Waschbenzin verdünnten Diesel.
Diese alte V8 Maschine frisst eh fast alles.


https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62031&stc=1


Symbolbild!

Keine Sorge. Der Sprit bzw das Benzin wird auf längere Sicht nicht "zu teuer". Die Öl-Förderländer werden in wenigen Jahren an ihren Ölvorräten ersticken. Das E-Auto wird sich innerhalb kürzester Zei durchsetzen, Mercedes hin, BMW und VW her. Momentan wird noch versucht, z. B. durch die USA, den Ölpreis in die Höhe zu treiben. Man will möglichst viel Geld machen mit den zur Verfügung stehenden ÖlReserven. Das Gleiche gilt nicht nur für die USA, sondern auch für andere Ölstaaten wie z. B. Saudi-Arabien. Die Saudis haben doch ein Riesenproblem. Alle Saudis werden bisher noch lebenslang vom Staat durchfinanziert, also durchgefüttert. Arbeiten ist was für importierte Ausländer aus Asien. Aber um alles durchzufinanzieren, brauchts einen Ölpreis von 100 USD pro Barrel. Ansonsten ist man in wenigen Jahren pleite. Was meinst du, ist der Grund, weshalb man in SA jetzt dazu übergegangen ist, den Frauen das Autofahren zu erlauben? Was meinst, warum hat Trump die Iraner wieder mit Sanktionen überzogen? Man will unliebsame Konkurrenz vom Hals haben und die Preise selbst bestimmen.

Nantwin
10.03.2018, 14:23
Ob E-Autos ökologischer sind oder nicht, ist mir in erster Linie egal (zumindest sind sie nicht schädlicher für die Umwelt). Fakt ist: Das Ansprechverhalten ist wesentlich direkter und angenehmer, auch die Geräuschkulisse sehr leise. Außerdem lassen sich Elektromotoren wesentlich besser regeln. Das wäre für mich Grund genug um ein E-Auto zu kaufen, sofern ich keine langen Strecken fahren muss und zu Hause laden kann.

hamburger
10.03.2018, 15:19
Ob E-Autos ökologischer sind oder nicht, ist mir in erster Linie egal (zumindest sind sie nicht schädlicher für die Umwelt). Fakt ist: Das Ansprechverhalten ist wesentlich direkter und angenehmer, auch die Geräuschkulisse sehr leise. Außerdem lassen sich Elektromotoren wesentlich besser regeln. Das wäre für mich Grund genug um ein E-Auto zu kaufen, sofern ich keine langen Strecken fahren muss und zu Hause laden kann.

Da würde ich eine Fahrrad empfehlen...für kurze Strecken. Ein Auto ist die Möglichkeit, jederzeit überall hin zu kommen.
Die Menschen, die kein Auto brauchen sind relativ beschränkte Wesen, leicht steuerbar vom Staat, ideale Untertanen.
Kann sich also jeder ausrechnen, was auf ihn zutrifft.

Nantwin
10.03.2018, 15:35
Die Menschen, die kein Auto brauchen sind relativ beschränkte Wesen, leicht steuerbar vom Staat, ideale Untertanen.


Ist das dein Ernst oder Ironie? Ein Freund von mir benötigt kein Auto und versorgt sich weitestgehend selbst. Er ist sicherlich am wenigstens abhängig vom Staat, am wenigstens Untertan und könnte sich bei einem Versorgungsengpass wohl besser als 90% der Bevölkerung ernähren.

hamburger
10.03.2018, 16:15
Ist das dein Ernst oder Ironie? Ein Freund von mir benötigt kein Auto und versorgt sich weitestgehend selbst. Er ist sicherlich am wenigstens abhängig vom Staat, am wenigstens Untertan und könnte sich bei einem Versorgungsengpass wohl besser als 90% der Bevölkerung ernähren.

Ein Bauer, der sich selbst versorgen könnte, kommt niemals ohne Fahrzeug aus. Wie kommt dein Freund von A nach B?
Mit dem Sozialtransporter(Bus)? Woher bezieht er seine Energie? Wie kommt er zur Arbeit?
Autark ist man erst , wenn man wirklich selbst ohne alles auskommen kann.
Unabhängig bist du zum Beispiel dann, wenn du dich in deine Auto setzen kannst und einfach in ein anderes Land fahren kannst...

Nantwin
10.03.2018, 20:00
Ein Bauer, der sich selbst versorgen könnte, kommt niemals ohne Fahrzeug aus. Wie kommt dein Freund von A nach B?
Mit dem Sozialtransporter(Bus)? Woher bezieht er seine Energie? Wie kommt er zur Arbeit?
Autark ist man erst , wenn man wirklich selbst ohne alles auskommen kann.

A nach B? Wie du selbst erwähntest, gibt es so etwas wie ein Fahrrad.

Energie gibt es überall. Wenn du Elektrizität meinst, der kommt aus seiner Steckdose. Stromverbrauch hat er übrigens so gut wie keinen.

Arbeit? Er arbeitet nur zweimal die Woche für ein paar Stunden. Den Weg dort hin fährt er mit dem Fahrrad (15 min Fahrzeit). Dann hat er noch den Verkauf seiner Erzeugnisse. Das genügt.



Unabhängig bist du zum Beispiel dann, wenn du dich in deine Auto setzen kannst und einfach in ein anderes Land fahren kannst...
Und was machst du, wenn du mit deinem Auto in einem anderen Land bist? Dort brauchst DU auch Arbeit und bist genauso abhängig von den dich umgebenden System. Ich verstehe nicht wie du Mobilität mit absoluter Unabhängigkeit gleichsetzt?! Oder muss man nichts mehr essen, wenn man in einem anderen Land ist?

Übrigens: Wurzelgemüse lässt sich über einen sehr langen Zeitraum exzellent in einer Mischung aus Sand und Erde im Keller lagern. Sogar die Endivie lässt sich im Keller sehr gut lagern.

Was Elektroautos angeht, halte ich das Laden von zu Hause aus als beste Lösung. Insbesondere wenn man Photovoltaik in Verbindung mit einer Hausbatterie zur Verfügung hat (als Inselsystem, keine Einspeisung ins Netz). Für das Haus meiner Eltern habe ich eine solches Photovoltaik-Batterie-System mal ausgerechnet. Damit könnten sie ihren gesamten Stromverbrauch decken und mit einem Teil das Elektroauto laden. Damit könnte man sich fast vollständig von den Stromkonzernen lossagen. Diese Aussagen gelten natürlich hauptsächlich für weniger dicht besiedelte Gebiete.
In der Stadt wird es problematisch, da viele Menschen auf engem Raum wohnen. Da wird es kaum Platz für ausreichend Ladesäulen geben, wenn mehr als 50% der Menschen Elektroauto fahren. Und damit kommen wir schon zum Kernproblem. Die Erde ist überbevölkert. Damit ist die Lösung unserer Probleme nicht bei der Elektromobilität zu suchen, sondern in Maßnahmen gegen die Überbevölkerung.

hamburger
10.03.2018, 21:28
Man muss nicht arbeiten, wenn man schon gearbeitet hat..Rente bezieht und oder Reserven gebildet hat.
Mobilität ist übrigens das einzige, was die Regierungen fürchten, mehr noch als Waffen. Deswegen war die DDR eingezäunt, wie auch der übrige Ostblock.
Wenn du etwas nachdenkst...dann begreifst du das auch.
Zum Strom kann ich dir als Techniker nur raten, bilde dich weiter. Das Geld für eine autarke Stromversorgung haben deine Eltern nicht, abgesehen davon, das es unwirtschaftlich wäre.
Die Kapazitäten von Solar und Speicher wären wesentlich größer auszulegen, als du dir als Amateur vorstellen kannst.
Elektroautos werden sich nach dem heutigen Stand der Technik niemals durchsetzen, da weder das Netz noch die Akkutechnik dafür vorhanden ist.
Irgendwann wird die Überbevölkerung der Erde gelöst werden, aber anders, wie du es dir vorstellen könntest.
Wenn die Viren , die kontrolliert werden können, gezüchtet sind...dann löst eine Pandemie alle Probleme.
Übrig bleiben wohl nur bestimmte Menschen.

Nantwin
11.03.2018, 00:10
Zum Strom kann ich dir als Techniker nur raten, bilde dich weiter. Das Geld für eine autarke Stromversorgung haben deine Eltern nicht, abgesehen davon, das es unwirtschaftlich wäre.
Die Kapazitäten von Solar und Speicher wären wesentlich größer auszulegen, als du dir als Amateur vorstellen kannst.
Elektroautos werden sich nach dem heutigen Stand der Technik niemals durchsetzen, da weder das Netz noch die Akkutechnik dafür vorhanden ist.


Als Inschenör kann ich gut einschätzen, wie groß Photovoltaik und Batterie auszulegen sind. Mit einer installierten Leistung von ca. 7,4 kWp kommt man auf eine Jahresproduktion von etwa 7300 kWh. Der Verbrauch in meinem Elternhaus liegt bei etwa 3900 kWh. Da reicht es auch noch ein für ein Elektroauto. Hinzu kommt, dass die Preise für Photovoltaik und Batterien rasant fallen, insbesondere die Preise der Batterien. Sollte ich in den nächsten Jahren ein Eigenheim bauen, kommt mir eine solche PV-Inselanlage mit Sicherheit ins Haus.

Elektroautos werden sich durchsetzen, weil diese in vieler Hinsicht überlegen sind. Ein E-Auto ist nahezu Wartungsfrei, denn das Prinzip eines Elektromotors ist absolut simpel. Ein Verbrenner hingegen ist ein mechanisches Wunderwerk und genau das ist auch dessen Schwachpunkt. Die meisten Menschen die ich kenne, fahren zwischen 15 km und 100 km täglich zur Arbeit (hin und zurück). Der durchschnittliche Arbeitsweg der Deutschen lag 2016 laut BBSR (http://www.bbsr.bund.de/BBSR/DE/Home/bbsr_node.html) bei 16,91 km. All diese Strecken schafft ein Elektroauto mit Leichtigkeit. Die Vielfahrer können weiterhin Verbrenner nutzen. Der einzige große Schwachpunkt von E-Autos ist die Batterie, allerdings nicht hinsichtlich der Kapazität, sondern hinsichtlich der Produktion. Denn Batterien mit einem hohen Wirkungsgrad, einer großen spez. Energie und Leistung benötigen seltene Erden (einfachere Batterien benötigen wenig bis gar keine der sogenannten seltenen Erden).

hamburger
11.03.2018, 12:15
Weder die theoretische Jahresproduktion noch der Verbrauch ist maßgebend, sondern die Verfügbarkeit nachts, zu Zeiten von wenig Sonnenschein speziell im Winter.
Es muss also eine entsprechende Reserveenergie verfügbar sein...Akku leer...was dann?
Die Auslegung hat also nicht mit einer Durchschnittsleistung zu tun.
Was für eine Art Ingenieur willst du sein? Ich denke, eher Sozialindustrie, denn sonst würdest du den Blödsinn nicht schreiben.

https://www.youtube.com/watch?v=3Q6uXb1RAzo
Hör zu und lerne...
Ja, als Spielzeug hat sich das E Auto durchgesetzt:haha:

Liberalist
11.03.2018, 12:28
Was Elektroautos angeht, halte ich das Laden von zu Hause aus als beste Lösung. Insbesondere wenn man Photovoltaik in Verbindung mit einer Hausbatterie zur Verfügung hat (als Inselsystem, keine Einspeisung ins Netz). Für das Haus meiner Eltern habe ich eine solches Photovoltaik-Batterie-System mal ausgerechnet. Damit könnten sie ihren gesamten Stromverbrauch decken und mit einem Teil das Elektroauto laden. Damit könnte man sich fast vollständig von den Stromkonzernen lossagen. Diese Aussagen gelten natürlich hauptsächlich für weniger dicht besiedelte Gebiete.

Und der Preisaufschlag für diese "Unabhängigkeit" gemessen an der konventionellen Energieversorgung ist?


Die Erde ist überbevölkert. Damit ist die Lösung unserer Probleme nicht bei der Elektromobilität zu suchen, sondern in Maßnahmen gegen die Überbevölkerung.

Und aufgrund welcher Daten kommst du zu dieser Behauptung?

Nathan
11.03.2018, 13:11
So verhaelt sich ein Schaumschlaeger und Physikstudienabbrecher!
Der User LOL, auf den Du Dich beziehst, hat vielleicht Ahnung von
Ziegenmelken aber nicht von Mathematik und Physik. Versucht ihr
beide die folgenden folgende Weisheit zu verstehen:

" Zwei Dumme in einem Doppelbett ergeben in Addition keinen Klugen "
Das ist auch der Grund warum es mit der Menschheit seit der ersten Paarung den Bach runter geht. Die Inzucht begann bei Adam&Eva. Nur in mir brennt ein göttliches Feuer, wie jeder weiß.


Die Frage ob Solarzellen auf dem Autodach ergiebig und damit sinnvoll wären ist schon geklärt. Wo siehst du Solarzellen auf Autodächern? Nirgends. viel zu schwach, nicht praktikabel, sinnlos. Getestet und verworfen. Aber muss ja auch nicht, man arbeit an anderen Lösungen. Gemach. 50 Jahre Tiefschlaf brauchen 50 Jahre Wachphase. Wird schon, ich wette meinen ALDI-Kugelschreiber gegen deine Gliederpuppe!

Nathan
11.03.2018, 13:13
Und der Preisaufschlag für diese "Unabhängigkeit" gemessen an der konventionellen Energieversorgung ist?



Und aufgrund welcher Daten kommst du zu dieser Behauptung?
Die Welt ist nicht überbevölkert sondern falsch bevölkert.Es gibt nicht genug schöne Frauen. Das ist augenfällig, das sieht ein Blinder.

pixelschubser
11.03.2018, 13:16
Die Welt ist nicht überbevölkert sondern falsch bevölkert.Es gibt nicht genug schöne Frauen. Das ist augenfällig, das sieht ein Blinder.

Ich hatte angenommen, Du wärest verheiratet und hättest Kinder. Was interessieren Dich andere schöne Frauen, als die Deine?!

Nathan
11.03.2018, 13:21
Ich hatte angenommen, Du wärest verheiratet und hättest Kinder. Was interessieren Dich andere schöne Frauen, als die Deine?!
Stimmt beides. Es handelt sich hier um ein rein wissenschaftliches Interesse in der Ästhetikforschung, und dazu braucht es eine große Menge an Anschauungsmaterial. "Schau-ung" nicht "Grapsch-ung" oder gar "Penetrier-ung"!

pixelschubser
11.03.2018, 13:22
Stimmt beides. Es handelt sich hier um ein rein wissenschaftliches Interesse in der Ästhetikforschung, und dazu braucht es eine große Menge an Anschauungsmaterial. "Schau-ung" nicht "Grapsch-ung" oder gar "Penetrier-ung"!

Spanner!

Nantwin
11.03.2018, 13:27
Und der Preisaufschlag für diese "Unabhängigkeit" gemessen an der konventionellen Energieversorgung ist?


Das kann ich nicht genau sagen, ist mir eigentlich auch egal. Mir genügt es, wenn ich dadurch autark bin und die Landschaft ein paar Windkrafträder weniger ertragen muss, denn ich hasse diese Dinger. Eine Schätzung kann ich aber geben: Die Photovoltaik mit der genannten Leistung liegt vermutlich bei 13.000€, die Hausbatterie mit 13,5 kWh bei 11.500 €. Das reicht dann für einen 4- oder 5-Personen-Haushalt. Laufzeit: min. 20 Jahre. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Preise für Batterien jedes Jahr um ca. 15 bis 20% fallen.



Und aufgrund welcher Daten kommst du zu dieser Behauptung?

Die Überbevölkerung liegt doch auf der Hand. Von der Verschmutzung der Umwelt (Wasser, Erde, Luft) bis zur Verknappung von Ressourcen, das alles ist Resultat großer Menschenmassen...5 Mrd. Menschen genügen völlig.

Liberalist
11.03.2018, 15:54
Die Welt ist nicht überbevölkert sondern falsch bevölkert.Es gibt nicht genug schöne Frauen. Das ist augenfällig, das sieht ein Blinder.

Na gut, da will ich mal nicht so sein, wir vertreten unterschiedliche Standpunkte aber hier geb ich dir mal recht und geb dir dafür grün.

Liberalist
11.03.2018, 15:59
Das kann ich nicht genau sagen, ist mir eigentlich auch egal. Mir genügt es, wenn ich dadurch autark bin und die Landschaft ein paar Windkrafträder weniger ertragen muss, denn ich hasse diese Dinger. Eine Schätzung kann ich aber geben: Die Photovoltaik mit der genannten Leistung liegt vermutlich bei 13.000€, die Hausbatterie mit 13,5 kWh bei 11.500 €. Das reicht dann für einen 4- oder 5-Personen-Haushalt. Laufzeit: min. 20 Jahre. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Preise für Batterien jedes Jahr um ca. 15 bis 20% fallen.

Gut, hier herrscht viel Nachholbedarf, soll sich ein anderer drum kümmern.
Einerseits willst du Autarkie und dies unbedingt mit der teuersten Energiegewinnung, dem Solar, Windkrafträder willst du nicht, damit kann man aber billiger Autarkie erreichen.
Am billigsten ist es natürlich ein Kohlekraftwerk hinzustellen, aber egal, mach mal weiter Solar.

Übrigens brauch man bei der Produktion auch setene Erden aus dem Ausland und einen permanenten Reperaturservice, also nicht wirklich autark




Die Überbevölkerung liegt doch auf der Hand. Von der Verschmutzung der Umwelt (Wasser, Erde, Luft) bis zur Verknappung von Ressourcen, das alles ist Resultat großer Menschenmassen...5 Mrd. Menschen genügen völlig.

Ich sehe keine Überbevölkerung.

Hast du keine Daten?

Nantwin
11.03.2018, 19:52
Gut, hier herrscht viel Nachholbedarf, soll sich ein anderer drum kümmern.


Ich habe mich nochmal etwas näher mit der Materie beschäftigt. Vermutlich habe ich eine volle Batterie nur an idealen Sonnentagen. An sonnenarmen Tagen muss ich natürlich Strom zukaufen. Eine Kleinwindanlage im Garten wäre für mich auch i.O. Große Windkraftanlagen verschandeln die Landschaft ungemein und für den Bau werden manchmal große Waldflächen zerstört. Daher bin ich gegen die Windkraft. Dann doch lieber Atomkraft...



Am billigsten ist es natürlich ein Kohlekraftwerk hinzustellen, aber egal, mach mal weiter Solar.

Gibt es die auch in Kleinformat? Falls nicht, bezweifle ich, dass ich das nötige Kleingeld für ein Kohlekraftwerk habe.



Ich sehe keine Überbevölkerung.
Hast du keine Daten?
Daten für Deutschland: 231 Einwohner pro km²
Eine hohe Bevölkerungszahl bringt einen hohen Nahrungsmittelkonsum mit sich. Dabei ist der Fleischkonsum entsprechend hoch. Bei der Fleischproduktion fällt Gülle/Mist an, das großzügig auf Feldern verteilt. Dieses Ausbringen von Gülle/Mist und sonstigen mineralischen Düngern führt zu einem hohen Nitratgehalt im Grundwasser (also in Bächen, Flüssen und im Leitungswasser) als auch im Gemüse und Obst. Bei Nitrat besteht die Gefahr einer Reduktion zu Nitrit. Nitrit ist gift. Für mich heißt das: Weniger Bevölkerung, weniger Düngung, geringere Nitratbelastung.
Das gleiche gilt für die unzähligen Fahrzeuge auf den Straßen der Städte. Ich wohne derzeit in Stuttgart. Dort herrscht im Winter oft eine "Inversionswetterlage", d.h. die Luftschichten schirmen sich gegeneinander ab und vermischen sich nicht, wodurch die Abgase in Bodennähe bleiben. Dadurch ist die Atemluft in der Stadt sehr schlecht und am Straßenrand stinkt es ganz besonders. Aber wer in der Stadt lebt, hat es sich selbst ausgesucht. Ich bin nur vorübergehend dort.

Liberalist
11.03.2018, 20:47
Ich habe mich nochmal etwas näher mit der Materie beschäftigt. Vermutlich habe ich eine volle Batterie nur an idealen Sonnentagen. An sonnenarmen Tagen muss ich natürlich Strom zukaufen. Eine Kleinwindanlage im Garten wäre für mich auch i.O. Große Windkraftanlagen verschandeln die Landschaft ungemein und für den Bau werden manchmal große Waldflächen zerstört. Daher bin ich gegen die Windkraft. Dann doch lieber Atomkraft...

Eine Batterie verteuert das alles ja nochmal, viel zu teuer.



Gibt es die auch in Kleinformat? Falls nicht, bezweifle ich, dass ich das nötige Kleingeld für ein Kohlekraftwerk habe.

Es gibt auch kleine Anlagen für die lokale Versorgung, wie klein weiß ich nicht.
Auch für Diesel, Gas usw.


Daten für Deutschland: 231 Einwohner pro km²
Eine hohe Bevölkerungszahl bringt einen hohen Nahrungsmittelkonsum mit sich. Dabei ist der Fleischkonsum entsprechend hoch. Bei der Fleischproduktion fällt Gülle/Mist an, das großzügig auf Feldern verteilt. Dieses Ausbringen von Gülle/Mist und sonstigen mineralischen Düngern führt zu einem hohen Nitratgehalt im Grundwasser (also in Bächen, Flüssen und im Leitungswasser) als auch im Gemüse und Obst. Bei Nitrat besteht die Gefahr einer Reduktion zu Nitrit. Nitrit ist gift. Für mich heißt das: Weniger Bevölkerung, weniger Düngung, geringere Nitratbelastung.
Das gleiche gilt für die unzähligen Fahrzeuge auf den Straßen der Städte. Ich wohne derzeit in Stuttgart. Dort herrscht im Winter oft eine "Inversionswetterlage", d.h. die Luftschichten schirmen sich gegeneinander ab und vermischen sich nicht, wodurch die Abgase in Bodennähe bleiben. Dadurch ist die Atemluft in der Stadt sehr schlecht und am Straßenrand stinkt es ganz besonders. Aber wer in der Stadt lebt, hat es sich selbst ausgesucht. Ich bin nur vorübergehend dort.

Ja, ist das jetzt das große Problem.
Hungern die Menschen und bringen sich wegen Nahrungsmittelknappheit selbst um?

Nathan
11.03.2018, 22:22
Spanner!
Guckst du den "schöne Frauen" Strang. Wenn ich mich recht erinnere wird er auch von dir frequentiert so wie von praktisch allen männlichen Usern und sogar einigen Frauen.

pixelschubser
11.03.2018, 22:27
Guckst du den "schöne Frauen" Strang. Wenn ich mich recht erinnere wird er auch von dir frequentiert so wie von praktisch allen männlichen Usern und sogar einigen Frauen.

Ich habe vor Jahren mal ein Bild von Leni Riefenstahl dort gepostet.

Nathan
11.03.2018, 22:36
Ob E-Autos ökologischer sind oder nicht, ist mir in erster Linie egal (zumindest sind sie nicht schädlicher für die Umwelt). Fakt ist: Das Ansprechverhalten ist wesentlich direkter und angenehmer, auch die Geräuschkulisse sehr leise. Außerdem lassen sich Elektromotoren wesentlich besser regeln. Das wäre für mich Grund genug um ein E-Auto zu kaufen, sofern ich keine langen Strecken fahren muss und zu Hause laden kann.
Ist mal ein angenehm-sachlicher Beitrag. Wer mal ein Elektroauto gefahren hat, sei es ein Tesla, ein Ampera-E oder nur einen Golf oder I3 der hat das typische Ansprechverhalten eines modernen PSM-Motors (permanent erregter Synchronmotor, klein, leicht billig, noch nicht optimaler Wirkungsgrad) erlebt. Volles Drehmoment aus dem Stand, emissionsfrei und vibrationsfrei. Das ist jedenfalls die Zukunft, ganz egal was hier alles geschrieben wird. Aus Freude am Fahren mit Technik die begeistert!

Wie die elektrische Energie ins Fahrzeug kommt ist aktuell Gegenstand einer experimentellen Hochphase, in der z.B. auch die Leistungselektronik, die noch zu schwer und zu teuer ist, entsprechend gewürdigt wird. Wir schaffen das. Hat die Menschheit schon immer geschafft. Wir spalten Atomkerne und lassen tonnenschwere Metallgegenstände weit über 1000km hoch fliegen, wir bohren frech Richtung Erdkern extrem tiefe Löcher - und ihr meint, wir scheitern daran, genügend elektrische Energie in ein Fahrzeug für alle zu transportieren, um es viele hundert Kilometer mit höchstem Komfort fahren zu lassen? Echt mal?

Nathan
11.03.2018, 22:38
Ich habe vor Jahren mal ein Bild von Leni Riefenstahl dort gepostet.
Achnaja, warum denn nicht. Die Nazibraut war ja ne Schönheit und nur um diesen Fakt ging es dir letztlich, das ist doch allgemein anerkannt. Ich mache dir deswegen bestimmt keinen Vorwurf, obwohl dieser Strang ja doch eine Unzahl unarischer Frauen aufweist, und ich eigentlich schon eine Protesthaltung deinerseits erwartet hätte!

pixelschubser
11.03.2018, 22:47
Achnaja, warum denn nicht. Die Nazibraut war ja ne Schönheit und nur um diesen Fakt ging es dir letztlich, das ist doch allgemein anerkannt. Ich mache dir deswegen bestimmt keinen Vorwurf, obwohl dieser Strang ja doch eine Unzahl unarischer Frauen aufweist, und ich eigentlich schon eine Protesthaltung deinerseits erwartet hätte!

Warum? Weil Eri dort seine Ostbräutewichsvorlagen präsentiert?

Soll er machen. Mir ist das Rille.

Meine "Schöne Frau" hat Falten im Gesicht und sie hat auch keine 50 Kilo mehr nach drei Kindern. Sie ist trotzdem meine allerschönste Frau und wird es auch immer bleiben!

Nathan
11.03.2018, 23:02
Warum? Weil Eri dort seine Ostbräutewichsvorlagen präsentiert?

Soll er machen. Mir ist das Rille.

Meine "Schöne Frau" hat Falten im Gesicht und sie hat auch keine 50 Kilo mehr nach drei Kindern. Sie ist trotzdem meine allerschönste Frau und wird es auch immer bleiben!
Das sind so die Sätze
die ich an dir schätze.
Und dafür bekommt der gewalttätige Hühne
diesmal etwas mitten ins Grüne!

pixelschubser
11.03.2018, 23:06
Das sind so die Sätze
die ich an dir schätze.
Und dafür bekommt der gewalttätige Hühne
diesmal etwas mitten ins Grüne!

Du brauchst Dich nicht einkratzen.

hamburger
12.03.2018, 00:06
Du brauchst Dich nicht einkratzen.

Anders kann er nicht....Charakter bedingt...

Nathan
12.03.2018, 08:32
Du brauchst Dich nicht einkratzen.
Ich war mir nur wegen "gewalttätig" nicht sicher, aber ich hoffte schon, du würdest dies als Kompliment missverstehen. Deine private Einlassung jedoch war tatsächlich sympathisch, dabei bleibe ich.

Olliver
28.04.2018, 08:41
Ob E-Autos ökologischer sind oder nicht, ist mir in erster Linie egal (zumindest sind sie nicht schädlicher für die Umwelt). Fakt ist: Das Ansprechverhalten ist wesentlich direkter und angenehmer, auch die Geräuschkulisse sehr leise. Außerdem lassen sich Elektromotoren wesentlich besser regeln. Das wäre für mich Grund genug um ein E-Auto zu kaufen, sofern ich keine langen Strecken fahren muss und zu Hause laden kann.

Genau so isset.



https://www.youtube.com/watch?v=PHwgxo7lxGw

Olliver
28.04.2018, 09:17
https://www.youtube.com/watch?v=MqUuSmagq68

hamburger
28.04.2018, 10:24
Er ist der User, der Fahren...aber kein Denker und in der Schule hat er auch nicht so richtig aufgepasst.
Bekommt man Schmerzensgeld, wenn man sich den Blödsinn anhört?
Tesla ist praktisch pleite...Gewinnzone nicht mal in Sichtweite...sexi und pleite, so wie Berlin.:D

Olliver
28.04.2018, 17:45
Er ist der User, der Fahren...aber kein Denker und in der Schule hat er auch nicht so richtig aufgepasst.
Bekommt man Schmerzensgeld, wenn man sich den Blödsinn anhört?
Tesla ist praktisch pleite...Gewinnzone nicht mal in Sichtweite...sexi und pleite, so wie Berlin.:D

Hättest du mal reingehört,
dann hättest du erkennen können, dass die Bilanzsumme sich in zwei Jahren fast VERVIERFACHT hat.

Das geht natürlich nur mit riesigen Investitionen.
Logo.
Und trotzdem ist Tesla nur auf vergleichbarer Höhe wie VW und BMW verschuldet.


Aber Hamburger bauen ja teure Wolkenkukkkuksheime wie die Elbphilharmonie, SIND pleite und bringen Pleite-Finanzminister hervor wie den lütten Scholz. ........

JA DANN!
;)

hamburger
28.04.2018, 19:02
Hättest du mal reingehört,
dann hättest du erkennen können, dass die Bilanzsumme sich in zwei Jahren fast VERVIERFACHT hat.

Das geht natürlich nur mit riesigen Investitionen.
Logo.
Und trotzdem ist Tesla nur auf vergleichbarer Höhe wie VW und BMW verschuldet.


Aber Hamburger bauen ja teure Wolkenkukkkuksheime wie die Elbphilharmonie, SIND pleite und bringen Pleite-Finanzminister hervor wie den lütten Scholz. ........

JA DANN!
;)

Also, Scholz habe ich nicht gewählt. Aber frage mal nach bei Bosch, die wollen keine Batterien bauen....weil einmal Milliardenverluste mit Solar, das reicht. Elon Musk ist schon ausgestiegen....wie lange Tesla noch existiert, das hängt von der Dummheit der Investoren ab.
Wir könnten eine Wette abschließen....keine 5 Jahre wird es dauern....aus verschiedenen Gründen.
China kann Elektroschrott wesentlich billiger produzieren, wusstest du das nicht?:bäh:
Eine Figur von dem Video ist wahrscheinlich high
https://bilder.t-online.de/b/42/75/69/86/id_42756986/610/tid_da/rund-200-millionen-autos-in-china-werden-fuer-2020-prognostiziert-foto-rtr-.jpg

Zähl mal vor, wie viele E Karren da fahren....und vergleiche, was der Schwachkopf da verkündet hat

Leibniz
28.04.2018, 20:34
Hättest du mal reingehört,
dann hättest du erkennen können, dass die Bilanzsumme sich in zwei Jahren fast VERVIERFACHT hat.

Das geht natürlich nur mit riesigen Investitionen.
Logo.
Und trotzdem ist Tesla nur auf vergleichbarer Höhe wie VW und BMW verschuldet.


Aber Hamburger bauen ja teure Wolkenkukkkuksheime wie die Elbphilharmonie, SIND pleite und bringen Pleite-Finanzminister hervor wie den lütten Scholz. ........

JA DANN!
;)
Der Verschuldungsgrad ist nur ein Teil der Gesamtgleichung. Einerseits generieren die übrigen Autohersteller im Gegensatz zu Tesla regelmäßig Gewinne und haben ferner vielleicht ein Zehntel der Finanzierungskosten. Mit der Veräußerung der FED-Vermögenswerte und steigender US-Dollar Leitzinsen wird der Druck auf die übrigen Vermögenswerte immer größer. Vermutlich wird Tesla noch dieses Jahr eine Restrukturierung benötigen. In diesem Fall ist übrigens anzunehmen, dass Aktieninhaber einen Totalverlust erleiden. Vermutlich werden die ausländischen Autohersteller günstig die Tesla-Assets erwerben, indem sie nach dem Zahlungsausfall zu erheblichen Discounts Bankschulden und Anleihen kaufen. Die neuen Regulierungen für Banken beinhalten mitunter strenge Vorschriften im Bezug auf die zulässigen Schuldner, denen ein Kredit erteilt werden darf. Es würde mich nicht überraschen, wenn die Banken plötzlich alle Kreditlinien kündigen und Tesla bereits dadurch gezwungen ist, Insolvenz zu beantragen.

Olliver
28.04.2018, 21:43
Der Verschuldungsgrad ist nur ein Teil der Gesamtgleichung. Einerseits generieren die übrigen Autohersteller im Gegensatz zu Tesla regelmäßig Gewinne und haben ferner vielleicht ein Zehntel der Finanzierungskosten. Mit der Veräußerung der FED-Vermögenswerte und steigender US-Dollar Leitzinsen wird der Druck auf die übrigen Vermögenswerte immer größer. Vermutlich wird Tesla noch dieses Jahr eine Restrukturierung benötigen. In diesem Fall ist übrigens anzunehmen, dass Aktieninhaber einen Totalverlust erleiden. Vermutlich werden die ausländischen Autohersteller günstig die Tesla-Assets erwerben, indem sie nach dem Zahlungsausfall zu erheblichen Discounts Bankschulden und Anleihen kaufen. Die neuen Regulierungen für Banken beinhalten mitunter strenge Vorschriften im Bezug auf die zulässigen Schuldner, denen ein Kredit erteilt werden darf. Es würde mich nicht überraschen, wenn die Banken plötzlich alle Kreditlinien kündigen und Tesla bereits dadurch gezwungen ist, Insolvenz zu beantragen.

Seit Jahren wird Tesla von der germanischen Lügenpresse tot-geschrieben.

Damit lässt sichs gut leben!
;)

Olliver
28.04.2018, 21:44
Also, Scholz habe ich nicht gewählt. Aber frage mal nach bei Bosch, die wollen keine Batterien bauen....weil einmal Milliardenverluste mit Solar, das reicht. Elon Musk ist schon ausgestiegen....wie lange Tesla noch existiert, das hängt von der Dummheit der Investoren ab.
Wir könnten eine Wette abschließen....keine 5 Jahre wird es dauern....aus verschiedenen Gründen.
China kann Elektroschrott wesentlich billiger produzieren, wusstest du das nicht?:bäh:
Eine Figur von dem Video ist wahrscheinlich high
https://bilder.t-online.de/b/42/75/69/86/id_42756986/610/tid_da/rund-200-millionen-autos-in-china-werden-fuer-2020-prognostiziert-foto-rtr-.jpg

Zähl mal vor, wie viele E Karren da fahren....und vergleiche, was der Schwachkopf da verkündet hat


Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt ist demnächst Pleite.

Aber Tesla ist es nicht.
------------
Welche Elektrofahrzeuge bist du schon probegefahren?
;)

FranzKonz
28.04.2018, 21:56
Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt ist demnächst Pleite.

Aber Tesla ist es nicht.

Schau mer amoi, nacha werm mer schon seng.


------------
Welche Elektrofahrzeuge bist du schon probegefahren?
;)

Mache ich, sobald es einen brauchbaren Allrad mit hinreichender Bodenfreiheit, Anhängerkupplung und anderthalb Tonnen Anhängelast gibt.

Schwabenpower
28.04.2018, 22:05
Schau mer amoi, nacha werm mer schon seng.



Mache ich, sobald es einen brauchbaren Allrad mit hinreichender Bodenfreiheit, Anhängerkupplung und anderthalb Tonnen Anhängelast gibt.
Kia Soul EV Play, ein Schweißgerät und etwas Frechheit ;)

Anita Fasching
28.04.2018, 22:10
Seit Jahren wird Tesla von der germanischen Lügenpresse tot-geschrieben.

Damit lässt sichs gut leben!
;)


Jetzt kann es aber durchaus eng werden für Tesla.
Sie stehen am Scheideweg, und wenn die Investoren kein Geld mehr für den (ehemaligen?) Liebling nachschiessen. war es das für E.M.
Ich hoffe mal, du bist keiner dieser fanatischen und hörigen Tesla-Freaks, die schon sektengleich rüberkommen.
Ich gönne es der Firma durchaus, erfolgreich zu sein.
Habe da aber ganz deutliche Fragezeichen, was die nahe Zukunft betrifft.

Leibniz
28.04.2018, 22:56
Seit Jahren wird Tesla von der germanischen Lügenpresse tot-geschrieben.

Damit lässt sichs gut leben!
;)
Was die deutsche Lügenpresse schreibt ist wirklich irrelevant. Meine Aussage bezieht sich auf die finanzielle Situation des Unternehmens. Ob Tesla eines Tages Gewinne erwirtschaftet und sehr erfolgreich ist, kann heute niemand mit Gewissheit sagen. Ich würde es allerdings nicht ausschließen. Anhand der finanziellen Situation lässt sich dagegen bereits heute mit Gewissheit feststellen, dass Tesla in diesem Jahr noch erheblichen Finanzierungsbedarf hat. Angesichts des tendenziell schwierigeren Umfelds erscheint es nicht unwahrscheinlich, dass noch dieses Jahr eine Restrukturierung notwendig sein wird.

Don
29.04.2018, 04:48
Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt ist demnächst Pleite.

Aber Tesla ist es nicht.
------------
Welche Elektrofahrzeuge bist du schon probegefahren?
;)

Du führst hier einen Religionskrieg. Es geht bei dir nur um das Prinzip Hoffnung, nicht um Fakten.
Falt ist, Tesla ist finanziell erledigt, lediglich die Größe des Batzens verhindert derzeit den Ausstieg von Banken und Investoren. Keiner traut sich den Stecker zu ziehen.
Ist wie damals bei der Schneider Baulöwenpleite.
e-Autos an sich: Überlegene Technik was den Antriebsstrang betrifft. Einzeln angesteuertes Allrad ohne jeden Getriebemüll, ein Alptraum für die ZF. Drehmoment satt.
Energieversorgung: der Alptraum an sich. Batterien, Ladezeiten, Infrastruktur, nichts ist vorhanden, alles teuer ohne Ende. Die einzige Möglichkeit wird nicht verfolgt, eine Verbrenner als Generator der ständig im optimalen Lastbereich läuft und eine Pufferbatterie versorgt.
Alles andere sind Totgeburten.

Olliver
29.04.2018, 05:38
Jetzt kann es aber durchaus eng werden für Tesla.
Sie stehen am Scheideweg, und wenn die Investoren kein Geld mehr für den (ehemaligen?) Liebling nachschiessen. war es das für E.M.
Ich hoffe mal, du bist keiner dieser fanatischen und hörigen Tesla-Freaks, die schon sektengleich rüberkommen.
Ich gönne es der Firma durchaus, erfolgreich zu sein.
Habe da aber ganz deutliche Fragezeichen, was die nahe Zukunft betrifft.

Ich fahre e-Golf.

Aber was die Zukunft von Tesla betrifft hört DIE BÖRSE ja immer genau hin:

https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_small.ewf.chart?WIDTH=256&HEIGHT=173&ID_NOTATION=37295290&TIME_SPAN=5Y&WITH_EARNINGS=1&TYPE=MOUNTAIN&DENSITY=2.0


https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=37295290

Olliver
29.04.2018, 05:47
...

Mache ich, sobald es einen brauchbaren Allrad mit hinreichender Bodenfreiheit, Anhängerkupplung und anderthalb Tonnen Anhängelast gibt.
Kommt alles.


Dass jemand aber nicht einmal bereit ist ein paar Minuten für eine KOSTENLOSE Probefahrt zB in einem Tesla-Model X zu machen zeigt nur, dass er eine ideologische Sperre im Kopf hat.

Olliver
29.04.2018, 05:51
...
e-Autos an sich: Überlegene Technik was den Antriebsstrang betrifft. Einzeln angesteuertes Allrad ohne jeden Getriebemüll, ein Alptraum für die ZF. Drehmoment satt....

So isset!
;)




https://www.youtube.com/watch?v=aajE9Negigw

Olliver
29.04.2018, 05:54
...
Energieversorgung: der Alptraum an sich. Batterien, Ladezeiten, Infrastruktur, nichts ist vorhanden, alles teuer ohne Ende. Die einzige Möglichkeit wird nicht verfolgt, eine Verbrenner als Generator der ständig im optimalen Lastbereich läuft und eine Pufferbatterie versorgt.
Alles andere sind Totgeburten.

Dann hast du ja die NACHTEILE beider Systeme.

Ich fahre REIN-ELEKTRISCH,
und fürs GROBE so mit Anhänger quer durchs Land haben wir noch einen SUV.
Der wird aber kaum noch bewegt.
;)

Olliver
29.04.2018, 06:01
Du führst hier einen Religionskrieg. ....

Stimmt.

Die einen glauben, dass es KEINEN TECHNISCHEN FORTSCHRITT gäbe. (Innovationsraten beim Diesel ca.1% vs. Elektroantrieb ca.7% per anno)

Die anderen sind schon mal diverse Elektroautos probe-gefahren!

;)

Olliver
29.04.2018, 06:16
... weltweiten Verkaufszahlen von reinen Batterie-Elektrofahrzeugen ausgewertet. Spätestens seit dem Jahr 2011 sind sie zählbar. Damals startete mit dem Nissan Leaf das erste E-Auto in Großserie. Seitdem verdoppelt sich alle 15 Monate die Zahl der verkauften batteriebetriebenen E-Autos. Dieses natürliche Wachstum wird durch eine Exponentialfunktion beschrieben. Wählt man eine logarithmische Skala, so erscheint die Funktion als Gerade, deren Werte man für kommende Jahreszahlen ablesen kann. Im Sommer 2026 erreichen wir 100 Millionen Elektrofahrzeuge jährlich, das ist dann voraussichtlich die komplette Weltproduktion.

http://cdn2.spiegel.de/images/image-1187161-galleryV9-gyht-1187161.jpg


Trendlinie zum Erfolg der E-Mobilität


http://www.spiegel.de/auto/aktuell/elektromobilitaet-der-durchbruch-kommt-2022-a-1166688.html

Don
29.04.2018, 11:48
Dann hast du ja die NACHTEILE beider Systeme.

;)

Was zeigt daß du nicht im Geringsten verstanden hast, was ich erklärte.

Stanley_Beamish
29.04.2018, 12:31
Du führst hier einen Religionskrieg. Es geht bei dir nur um das Prinzip Hoffnung, nicht um Fakten.
Falt ist, Tesla ist finanziell erledigt, lediglich die Größe des Batzens verhindert derzeit den Ausstieg von Banken und Investoren. Keiner traut sich den Stecker zu ziehen.
Ist wie damals bei der Schneider Baulöwenpleite.
e-Autos an sich: Überlegene Technik was den Antriebsstrang betrifft. Einzeln angesteuertes Allrad ohne jeden Getriebemüll, ein Alptraum für die ZF. Drehmoment satt.
Energieversorgung: der Alptraum an sich. Batterien, Ladezeiten, Infrastruktur, nichts ist vorhanden, alles teuer ohne Ende. Die einzige Möglichkeit wird nicht verfolgt, eine Verbrenner als Generator der ständig im optimalen Lastbereich läuft und eine Pufferbatterie versorgt.
Alles andere sind Totgeburten.

Wenn die Industrie es schafft, Batterien in einer akzeptablen Größe herzustellen, die mit wenigen Handgriffen ein- und auszubauen sind, dann ist zumindest das Problem der langen Ladezeiten gelöst.
Man fährt dann einfach zu einer Tankstelle und tauscht seine leere gegen eine volle. Die Tankstellen bekommen jeweils täglich ihre 1000 leeren gegen 1000 volle getauscht und das Aufladen der Batterie selber erfolgt dann in den Kraftwerken. Alles eine Frage der Logistik.

tommy3333
29.04.2018, 13:10
Hättest du mal reingehört,
dann hättest du erkennen können, dass die Bilanzsumme sich in zwei Jahren fast VERVIERFACHT hat.

Das geht natürlich nur mit riesigen Investitionen.
Logo.
Und trotzdem ist Tesla nur auf vergleichbarer Höhe wie VW und BMW verschuldet.


Aber Hamburger bauen ja teure Wolkenkukkkuksheime wie die Elbphilharmonie, SIND pleite und bringen Pleite-Finanzminister hervor wie den lütten Scholz. ........

JA DANN!
;)
Würdest Du denn Tesla-Aktien kaufen? Wenn ja, warum - bzw. wenn nein, warum nicht?

tommy3333
29.04.2018, 13:24
Ich fahre e-Golf.

Aber was die Zukunft von Tesla betrifft hört DIE BÖRSE ja immer genau hin:

https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_small.ewf.chart?WIDTH=256&HEIGHT=173&ID_NOTATION=37295290&TIME_SPAN=5Y&WITH_EARNINGS=1&TYPE=MOUNTAIN&DENSITY=2.0


https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=37295290
Das Problem an Börsenkursen ist, dass die Kurse bei Finanzproblemen und Insolvenz des Unternehmens mit Insolvenz meist abrupt und es dann sehr schnell sehr steil nach unten gehen. Was ein solches Unternehmen sich über Jahre aufgebaut hat, schmilzt in solchen Situationen innerhalb von Tagen wieder zusammen. Und niemand kann den exakten Zeitpunkt voraussehen, wann es genau passieren wird. Erst will niemand mögliche Verluste realisieren oder glaubt sogar immer noch an Gewinn, manchmal wird ja auch so ein Unternehmen "gerettet" - aber wenn die Lawine erst einmal rollt, gibt es kein Halten mehr, und auch keine Haltepunkte in den Charts mehr.

Sei froh, dass es bei Dir "nur" der e-Golf ist. Bis VW pleite geht, wird es noch eine ganze Weile dauern. Bis dahin hast Du längst ein anderes Auto, selbst wenn der neue wieder ein e-Auto werden sollte.

hamburger
29.04.2018, 16:35
Stimmt.

Die einen glauben, dass es KEINEN TECHNISCHEN FORTSCHRITT gäbe. (Innovationsraten beim Diesel ca.1% vs. Elektroantrieb ca.7% per anno)

Die anderen sind schon mal diverse Elektroautos probe-gefahren!

;)

Wetten willst du also nicht. Aber mal ein Tip. Welche Batterie Innovation kannst du mir zeigen? Ich kenne keine, aber dafür die physikalischen Grenzen der Speicherung von Strom.
Auch HDÜ würde schon vor 40 Jahren als Heilsbringer gehandelt...und wo ist HDÜ jetzt?
Mach mal einen Kursus in Physik, dann verstehst du, worüber ich schreibe.

http://www.elektroniknet.de/elektronik/power/gefaehrdungspotenzial-von-li-ionen-zellen-92479.html

Anita Fasching
29.04.2018, 21:01
Wetten willst du also nicht. Aber mal ein Tip. Welche Batterie Innovation kannst du mir zeigen? Ich kenne keine, aber dafür die physikalischen Grenzen der Speicherung von Strom.
Auch HDÜ würde schon vor 40 Jahren als Heilsbringer gehandelt...und wo ist HDÜ jetzt?
Mach mal einen Kursus in Physik, dann verstehst du, worüber ich schreibe.

http://www.elektroniknet.de/elektronik/power/gefaehrdungspotenzial-von-li-ionen-zellen-92479.html

Warten wir mal ab, was Dyson 2020 auf den Markt bringt.
Angeblich soll es ein revolutionäres Auto, mit revolutionärer Technik sein, im E-Segment.
Das besondere soll wohl die Feststoffbatterie sein, und Dyson soll schon weit fortgeschritten sein, was Motor und Batterie betrifft.
1000Km+ Reichweite wäre doch schon mal was.

hamburger
29.04.2018, 21:09
Warten wir mal ab, was Dyson 2020 auf den Markt bringt.
Angeblich soll es ein revolutionäres Auto, mit revolutionärer Technik sein, im E-Segment.
Das besondere soll wohl die Feststoffbatterie sein, und Dyson soll schon weit fortgeschritten sein, was Motor und Batterie betrifft.
1000Km+ Reichweite wäre doch schon mal was.

Staubsauger sind keine Autos...und bei Staubsaugern hat Dyson nur konventionelle Technik am Start...ist das nicht seltsam?
In the 2020 ....ja, ist denn schon wieder Weihnachten?

Anita Fasching
29.04.2018, 21:23
Staubsauger sind keine Autos...und bei Staubsaugern hat Dyson nur konventionelle Technik am Start...ist das nicht seltsam?
In the 2020 ....ja, ist denn schon wieder Weihnachten?

Naja, die haben ein start-up gekauft, welche auf diese Batterietechnik spezialisiert ist.
Und die britische Regierung steckt auch Geld rein, damit sie den Anschluss nicht verlieren.
Dyson ist ein Tüftler und hartnäckig, dem trau ich schon einiges zu.
Mit seinen bisherigen Produkten ist er sehr erfolgreich. Abwarten.

LOL
29.04.2018, 21:29
Naja, die haben ein start-up gekauft, welche auf diese Batterietechnik spezialisiert ist.
Und die britische Regierung steckt auch Geld rein, damit sie den Anschluss nicht verlieren.
Dyson ist ein Tüftler und hartnäckig, dem trau ich schon einiges zu.
Mit seinen bisherigen Produkten ist er sehr erfolgreich. Abwarten.Was ich traurig finde ist, dass es in Deutschland kaum noch nennenswerte Tüftler gibt, denn da geht alles sofort in die "konservativen" Grossbetriebe.

Merkelraute
29.04.2018, 21:33
Warten wir mal ab, was Dyson 2020 auf den Markt bringt.
Angeblich soll es ein revolutionäres Auto, mit revolutionärer Technik sein, im E-Segment.
Das besondere soll wohl die Feststoffbatterie sein, und Dyson soll schon weit fortgeschritten sein, was Motor und Batterie betrifft.
1000Km+ Reichweite wäre doch schon mal was.
Wer kauft für >100k € ein E-Auto, womit man nur im Stau steht und im Sommer wegen Energiemangel die Klimaanlage ausfällt ? Wie wäre es mit einem Flyboard Air, um mal schnell zum Arbeitsplatz zu fliegen ? Ist auf jedenfalls schneller als stundenlang im Stau zu stehen. Gerade für den Katastrophenschutz und für Rettungsmaßnahmen ist das die Zukunft.
https://www.zapata.com/air-products/flyboardair

https://www.youtube.com/watch?v=ExAY2kYvkpQ

Anita Fasching
29.04.2018, 21:47
Wer kauft für >100k € ein E-Auto...

Frag doch die Model X- Käufer.
Da scheint es schon einige davon zu geben.

Merkelraute
29.04.2018, 21:54
Frag doch die Model X- Käufer.
Da scheint es schon einige davon zu geben.

Das Teil wiegt unbeladen 2,5 Tonnen ! Hier sollte man bei Einführung der Maut auch das Gewicht berücksichtigen, denn Masse macht bekanntlich die Straßen kaputt.

Olliver
30.04.2018, 06:17
Wetten willst du also nicht. ...

Welche Wette?

Olliver
30.04.2018, 06:19
...
Mach mal einen Kursus in Physik, dann verstehst du, worüber ich schreibe....


Danke für dein Angebot,
hab Physik studiert.

Olliver
30.04.2018, 06:22
.... Welche Batterie Innovation kannst du mir zeigen? ...

Die WICHTIGSTE Innovation:


http://marzy.at/data/documents/Elektroauto-Akku-Preis-pro-kWh-07-2017.png

:D

Pappenheimer
30.04.2018, 06:36
Das Gesicht all der Tesla Käufer will ich sehen, wenn sie demnächst durch Steuern so richtig vom Staat abgezockt werden. Denn eines ist doch klar: Auch wenn der Tesla es schaffen sollte das mit Kraftstoff fahrende Fahrzeug zu verdrängen - was ich bezweifel - der Staat wird auf die Steuereinnahmen durch Kraftstoffe nicht verzichten. Je mehr Teslas es gibt, desto mehr werden deren Halter abgezockt.

Olliver
30.04.2018, 06:39
Was zeigt daß du nicht im Geringsten verstanden hast, was ich erklärte.

Könnte ich dir auch antworten.

Olliver
30.04.2018, 06:42
Würdest Du denn Tesla-Aktien kaufen? Wenn ja, warum - bzw. wenn nein, warum nicht?

Bin zZ gut investiert.

Aber du bringst mich auf Ideen!
;)


https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_small.ewf.chart?WIDTH=256&HEIGHT=173&ID_NOTATION=37295290&TIME_SPAN=5Y&WITH_EARNINGS=1&TYPE=MOUNTAIN&DENSITY=2.0
Einsteigen würde ich bei 250....

Mal sehen, vielleicht habe ich dann etwas Spielgeld übrig....

Olliver
30.04.2018, 06:45
Das Gesicht all der Tesla Käufer will ich sehen, wenn sie demnächst durch Steuern so richtig vom Staat abgezockt werden. Denn eines ist doch klar: Auch wenn der Tesla es schaffen sollte das mit Kraftstoff fahrende Fahrzeug zu verdrängen - was ich bezweifel - der Staat wird auf die Steuereinnahmen durch Kraftstoffe nicht verzichten. Je mehr Teslas es gibt, desto mehr werden deren Halter abgezockt.


Diesen Steuerabzocker zeige ich HEUTE schon eine lange Nase:

Ich tanke an der heimischen, amortisierten Solaranlage..........

Pappenheimer
30.04.2018, 06:51
Diesen Steuerabzocker zeige ich HEUTE schon eine lange Nase:

Ich tanke an der heimischen, amortisierten Solaranlage..........

Und ich tanke meinen 97er Cherokee an der Tankstelle, auch wenn er 20 Liter auf 100 km verbraucht. Ein Auto muss stinken und Krach machen. So ein Elektroauto käme mir nie auf den Hof.

Leberecht
30.04.2018, 07:09
Ich schätze mal, dass die Akkus zukünftig noch auswechselbar werden, und man zB. bei Tankstellen dann einen Leerakku abgibt und auch sofort einen geladenen Akku bekommt.

Interessante Idee: Akkuwechsel statt tanken . Trotzdem haben E-getriebene Straßenfahrzeuge keine Zukunft. Sie sind nur eine zeitliche und spezielle Übergangslösung für kurze Entfernungen. Hohe Ladungsdichten sind zudem sehr gefährlich. Zum Vorschlag Autooberfläche als Sonnenenergie-Speicher: Der theoretisch maximale Energiebezug im luftleeren Raum(Solarkonstante) beträgt 1,3kw/qm. Das definiert Grenzen.

Olliver
30.04.2018, 07:09
Und ich tanke meinen 97er Cherokee an der Tankstelle, auch wenn er 20 Liter auf 100 km verbraucht. Ein Auto muss stinken und Krach machen. So ein Elektroauto käme mir nie auf den Hof.

Kaiser Wilhelm II.:

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Wilhelm über die Zukunft der Mobilität.

Abtacha
30.04.2018, 07:25
[...]

Für eine effiziente Nutzung der E-Fahrzeuge müssen diese recht schnell geladen werden können - was sehr hohe Ladeströme an der Ladesäule bedeutet.[...]

in meinen Augen nicht ganz korrekt, denn es gilt nicht solange man weiter auf individuellen Besitz der individuellen Mobilität setzt


Da ein Fahrzeug bei den Meisten ständig verfügbar sein muss, kann man auch nicht, wie bei der teuersten Energienutzung "Nachtstromspeicherheizung" üblich, auf eine Aufladung in den Schwachlastzeiten, also nachts, zurückgreifen.

muss es das denn? wenn ich meine persönliche Fahrzeugnutzungen ansetze, dann muss das Fahrzeug früh morgens zur Abfahrt bereit sein und ich würde bei täglicher Nutzung mit einer Reichweite von 100km bei vollgeladen problemlos zurecht kommen, ein solches Fahrzeug bräuchte noch nichtmal Ladefläche, da es hauptsächlich für Fahrten zur Arbeit und zum Einkaufen des täglichen Bedarfs genutzt wird, ein solches Fahrzeug würde irgendwas zwischen 80 und 90% meiner Jahresnutzung abdecken und da es täglich mindestens 9 Stunden in der Garage steht, bräuchte ich auch keinen Schnellader dafür

problematisch sind natürlich die nicht möglichen Reisen oder Großeinkäufe die mit einem solchen Fahrzeug unmöglich sind und da es derzeit noch an Konzepten mangelt für solche Anlässe günstig an ein passendes Fahrzeug zu kommen fällt für mich so ein E-Kleinauto halt aus

nach meiner persönlichen Erfahrung auch in meinem Umfeld könnte man recht problemlos 70-80% des Individualverkehrs mit solchen E-Kleinwagen bestreiten, allerdings benötigt man dann auch entsprechende Ersatzkonzepte für die Gelegenheiten wo das E-Kleinauto nicht reicht



Fazit: Um die benötigte Energiemenge für diese Ladestationen zur Verfügung zu stellen, müsste bei so machem mit Ladestation auszurüstendem Haus zusätzlich ein chiques Dieselaggregat mit in den Garten gestellt werden.

falsches Fazit, da falsche Vorraussetzungen, für ein Fahrzeug das hauptsächlich für den täglichen Weg zur Arbeit und zum Einkaufen genutzt wird finden sich genügend Zeiten das Auto auch ohne Schnellladung auf Max. zu bringen



Wie dumm nur, dass schon durch Produktion und Leitungsverluste die gepriesene Umweltfreundlichkeit sich als Lüge erweist. Denn der Dreck durch Herstellung und Betrieb der Elektroautos bleibt der Gleiche wie bei Verbrennungsmotoren. Er fällt halt nur nicht mehr direkt am Auspuff, sondern bei den Kraftwerken und Fabriken ausserhalb an.

das ist zumindest von meiner Seite unbestritten, allerdings muss man dagegenhalten das Abgasfilterung in Kraftwerken deutlich einfacher zu realisieren ist als mobil am Fahrzeug, es ist eine verdammt komplexe Angelegenheit festzulegen ob ein Auto nun umweldfreundlicher ist oder nicht,
ein für mich ebenfalls unbestrittener Fakt ist aber auch, dass ein Fahrzeug welches sehr lange betrieben werden kann und wird, deutlich umweltfreundlicher ist als ein Fahrzeug dass alle 2-3 Jahre gegen ein neues "umweltfreundlicheres" ausgetauscht werden muss, weshalb ich halt mit einem 10 Jahre alten Kombi rumgurke und mich damit für umweltfreundlicher halte als jemand der einen nagelneuen SUV bei gleichem Verbrauch und "nur" besserer Abgasfilterung fährt, denn mein Fahrzeug hat halt keine neue Energie oder neuen Ressourcen verbraucht

Olliver
30.04.2018, 09:04
Interessante Idee: Akkuwechsel statt tanken . ....


https://www.youtube.com/watch?v=aZU0wnpyhF8

hamburger
30.04.2018, 10:13
Danke für dein Angebot,
hab Physik studiert.

Mal eine Frage, an der gleichen Fakultät, wo Merkel studiert haben will?
Das würde deine Beiträge erklären....oder bist du Merkel, und schreibst hier unter einem Pseudonym?
Fragen über Fragen....aber wohl berechtigt, sonst hättest du Fragen nach neuen Akku Konzepten nicht unbeantwortet lassen...
Auch nicht, warum Bosch keine Akkus herstellen will. Gut, wenn dein VW Kaputt ist, könntest du den Akku noch für dein Handy nutzen...
Ich denke das du weißt, das E Karren nur ein Nischendasein fristen werden...aber deine Anschaffungen...die sich angeblich amortisiert haben sollen...musst du ja verteidigen. Demnach müsste deine Solaranlage schon 20 Jahre lang ihren Dienst tun....ohne Ausfälle:haha:

Olliver
30.04.2018, 11:11
.... wohl berechtigt, sonst hättest du Fragen nach neuen Akku Konzepten nicht unbeantwortet lassen......

Es ging nicht um KONZEPTE, sondern um INNOVATIONEN.

;)

Olliver
30.04.2018, 11:14
..... Demnach müsste deine Solaranlage schon 20 Jahre lang ihren Dienst tun....ohne Ausfälle:haha:

Energetisch amortisiert sich eine PV-Anlage schon nach 2-3 Jahren in Deutschland.

Finanziell später, je nach Ausbau 6-11 Jahre.
Bei Lebensdauern der Module von 25++ Jahren lohnend.

Auch in HH.
;)

Larry Plotter
30.04.2018, 12:44
Kaiser Wilhelm II.:

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Wilhelm über die Zukunft der Mobilität.


Nur ist das kein Argument für ein E-Auto.


Momentan findet selten eine Gesamtbetrachtung statt.

Mach Dir doch mal die Mühe....
z.B.
wie gehts denn weiter
bei einer nennenswert Zahl an E-Autos,...sagen wir mal 50 % und mehr??????

Also, was ist, wenn man zuhause laden können muss und beim Arbeitgeber oder beim Einkaufen?
Schnellladestation pro PKW bis zu 35 KW.

Haben wir solche grossen, dann benötigten Versorgungsleitungen in den Strassen??
Nein........Fazit ,
alle Strassen aufreissen und entspr. Elektrokabel neu verlegen.
Und wer zahlt das?
Der Verursacher, heisst, der Endkunde!!!

Desweiteren,.......
Die Steuer ist heute der größte Batzen beim Spritpreis d.h. ca. 60%.
Wenn also der Spritverbrauch zurückgeht,
wer zahlt dann die zweckgebundenen Mittel
für Strasse, Schienen und z.Teil für die Sozialversicherung???
Bedeutet, das dann diese Steuern 1:1 auf den Strompreis umgelegt werden müssen.

Also nur durch die Betrachtung zweier Rahmenbedingungen wird schon der Strompreis gewaltig steigen müssen.

Wer wird sich dann, bei der Kostenexplosion für den reinen Betrieb des PKW's,
noch ein E-Auto kaufen????

Eher wird man andere Lösungen suchen, vielleicht Wasserstoff, Brennstoffzelle usw.
Es muss letztendlich für den Ottonormalbürger bezahlbar sein
und nicht nur ein Spielzeug gut Verdienender.

Olliver
30.04.2018, 15:05
...
Momentan findet selten eine Gesamtbetrachtung statt.

Mach Dir doch mal die Mühe....
z.B.
wie gehts denn weiter
bei einer nennenswert Zahl an E-Autos,...sagen wir mal 50 % und mehr??????.....

Dann wird die Luft in den Innenstädten besser.
Zählt das auch was?

nurmalso2.0
30.04.2018, 15:07
Dann wird die Luft in den Innenstädten besser.
Zählt das auch was?

Du bist wohl noch nie neben einem Neger gestanden.

Olliver
30.04.2018, 15:12
....
Also, was ist, wenn man zuhause laden können muss und beim Arbeitgeber oder beim Einkaufen?
Schnellladestation pro PKW bis zu 35 KW.

Haben wir solche grossen, dann benötigten Versorgungsleitungen in den Strassen??
Nein........Fazit ,
alle Strassen aufreissen und entspr. Elektrokabel neu verlegen.
Und wer zahlt das? ......

Selbst WENN 100% Elektroautos fahren wird das die Stromnetze nur um ca. 20% mehr belasten.

Technisch ist das kein Problem, da wegen des Gleichzeitigkeitsfaktors Reserven eingebaut sind.
http://www.elektro-fachplanung.de/Fachinfo/Planungshilfen/Leistung_1/Dimensionen/dimensionen.htm

Manche Trafostation muss verstärkt werden.
Nix dramatisches.

Nimm mich als Beispiel.
ICH belaste wegen der Solaranlage kein öffentliches Netz.
Bis auf wenige Ladungen ausserhalb.

Olliver
30.04.2018, 15:16
...
Eher wird man andere Lösungen suchen, vielleicht Wasserstoff, Brennstoffzelle usw......

Klaro,

der technische Fortschritt lässt sich nicht aufhalten.
Wobei ich Wasserstoff wenig Zukunft einräume.

Olliver
30.04.2018, 15:19
Du bist wohl noch nie neben einem Neger gestanden.

http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2010/05/grillen.jpg:haha::haha:

Wuehlmaus
30.04.2018, 15:23
Selbst WENN 100% Elektroautos fahren wird das die Stromnetze nur um ca. 20% mehr belasten.

Technisch ist das kein Problem, da wegen des Gleichzeitigkeitsfaktors Reserven eingebaut sind.
http://www.elektro-fachplanung.de/Fachinfo/Planungshilfen/Leistung_1/Dimensionen/dimensionen.htm

Manche Trafostation muss verstärkt werden.
Nix dramatisches.

Nimm mich als Beispiel.
ICH belaste wegen der Solaranlage kein öffentliches Netz.
Bis auf wenige Ladungen ausserhalb.

Zum Glück scheint in Deutschland ganzjährig und 24h am Tag die Sonne.

Olliver
30.04.2018, 15:31
Zum Glück scheint in Deutschland ganzjährig und 24h am Tag die Sonne.
....so wie das Durchschnittsfahrzeug in Deutschland eher ein Stehzeug ist.
Und wenn es zu HAUSE herumsteht und zufälligerweise mal hell draussen ist kann es geladen werden.

Auch im Winter.


https://scontent.fmuc3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/31646736_518810478515543_4875151660395003904_n.jpg ?_nc_cat=0&_nc_eui2=v1%3AAeHT-7ZB53oI3w5LvVVkFhUzZ9c1tU0HXw5n4PrZJ_ZAQjGrqEKRl-1PMDXbMFLeTlPKHYj5iAqZ9v9FTtfj0UZYmMi1HF1WmdS0d7ZM ufz4FA&oh=b056ea316d20faca6743fe1b722e0304&oe=5B9C8D99

:haha::haha::haha:

Larry Plotter
30.04.2018, 15:45
Selbst WENN 100% Elektroautos fahren wird das die Stromnetze nur um ca. 20% mehr belasten.

Technisch ist das kein Problem, da wegen des Gleichzeitigkeitsfaktors Reserven eingebaut sind.
http://www.elektro-fachplanung.de/Fachinfo/Planungshilfen/Leistung_1/Dimensionen/dimensionen.htm

Manche Trafostation muss verstärkt werden.
Nix dramatisches.

Nimm mich als Beispiel.
ICH belaste wegen der Solaranlage kein öffentliches Netz.
Bis auf wenige Ladungen ausserhalb.


Die Stromnetze, ja.
Blöd nur, das dann jeder Verbraucher zu hause "seinen passenden Anschluss" braucht.

Die Stromnetze im allg. reichen auch heute aus,
und trotzdem müssen sie teuer umgebaut werden, aufgrund geänderter Erzeugerstandorte.
Soviel dann zum Thema "ausreichen"

Olliver
30.04.2018, 15:51
...
und trotzdem müssen sie teuer umgebaut werden, aufgrund geänderter Erzeugerstandorte.
Soviel dann zum Thema "ausreichen"

Der Strom fliesst ideal vom Dach direkt ins Auto.
Dafür brauchts keine Netzveränderung.

Nur eine Steckdose in der Garage.

Haspelbein
30.04.2018, 15:56
Mein Nachbar hat einen Tesla S. Dazu hat er noch einen Pickup-Truck und eine Corvette. Meistens wird der Pick-up Truck gefahren. Der Tesla S wechselt ständig die Farbe. Ich nehme mal an, dass dies keine Innovation ist, sondern dass der Wagen in die Werkstatt muss. Sobald er ständig gefahren wird, könnte ich mir so einen Wagen überlegen. Derzeit ist mir die Reichweite noch etwas zu gering, und sich bräuchte eine Sondergenehmigung für eine PV-Anlage. Dafür wäre jedoch mein Haus ideal gelegen.

FranzKonz
30.04.2018, 16:12
Der Strom fliesst ideal vom Dach direkt ins Auto.
Dafür brauchts keine Netzveränderung.

Nur eine Steckdose in der Garage.

Und Sonnenschein. Viel Sonnenschein. Jeden Tag.

Larry Plotter
30.04.2018, 16:53
Der Strom fliesst ideal vom Dach direkt ins Auto.
Dafür brauchts keine Netzveränderung.

Nur eine Steckdose in der Garage.


Ja,ja, wenn man denn
eine Solaranlage in ausreichendem Masse und einen Speicher in ausreichendem Masse hat.

Eine Schnellladestation für einen PKW hat so den Anschlusswert eines Wohnhauses.
heisst Jeder bräuchte, alleine nur für sich, nun die doppelte Leistung .


Blöd dabei ist, das der Fall, .......
".....man kommt abends nach hause,
will sich noch schnell fertig machen fürs Kino, Essen gehen usw.
und muss parallel dazu den Wagen noch mal ganz schnell aufladen..."
eher die häufige Realität als die Seltenheit
sein wird.
Heisst, die Leistung wird dann auch gebraucht.

Olliver
30.04.2018, 17:01
...
Blöd dabei ist, das der Fall, .......
".....man kommt abends nach hause,
will sich noch schnell fertig machen fürs Kino, Essen gehen usw.
und muss parallel dazu den Wagen noch mal ganz schnell aufladen..."
eher die häufige Realität als die Seltenheit
sein wird.
Heisst, die Leistung wird dann auch gebraucht.

Quark,

dann nehmen wir unseren SUV.

Olliver
30.04.2018, 17:02
Und Sonnenschein. Viel Sonnenschein. Jeden Tag.

Danke,
den wünsche ich dir auch.
Auch im Herzen!
;)

Larry Plotter
30.04.2018, 17:06
Quark,

dann nehmen wir unseren SUV.


Soviel dann zum Thema E-Auto.
Wer Gutverdiener ist, kann sich das Hobby leisten.

Olliver
30.04.2018, 17:19
Soviel dann zum Thema E-Auto.
Wer Gutverdiener ist, kann sich das Hobby leisten.

Nein,
jeder, der zwei Autos hat.
Eins für die täglichen Kurzstrecken,
und eins, für den wenigenRest.

Die Gesamtkosten für beide Autos sinken.

Larry Plotter
30.04.2018, 17:29
Nein,
jeder, der zwei Autos hat.
Eins für die täglichen Kurzstrecken,
und eins, für den wenigenRest.

Die Gesamtkosten für beide Autos sinken.

Ubs,
dann gibts sicher 2 Autos zum Preis von Einem?
Und in Grossstädten machen mehr Autos so richtig Spass,
wo es bekanntlich viele kostenlose Parkplätze direkt vor der Haustür gibt,
die auch immer frei sind wenn man sie gerade benötigt ?

"Glaube, wir sind doch beim Luxusproblem, wird mein 2. oder 3. Wagen ein E-Auto oder nicht"

Don
30.04.2018, 17:31
Klaro,

der technische Fortschritt lässt sich nicht aufhalten.
Wobei ich Wasserstoff wenig Zukunft einräume.

Das ist korrekt. Nur als Vorprodukt zu Methan, Ethan, Butan, Propan oder Methanol.
Womit die bestehende Flotte samt Infrastruktur weitergenutzt werden kann. Man braucht nix erfinden, die Technologien auch zur Synthese sind vorhanden.
Die Batterien sind einfach scheiße. Sie werden aber erst richtig scheiße (und so richtig teuer) wenn sie nach relativ kurzer Lebensdauer recycelt werden müssen. Darüber spricht nur keiner. Wir bauen die ersten Prototypanlagen dafür. Weit schlimmer als die Hg-Recyclinganlagen für sogenannte Energiesparlampen. Haben wir auch gebaut. Gibt hier keine mehr, bereits wieder stillgelegt, wird nur noch in China gemacht.
Wer weiter denken kann als von der Tapete zur Wand ist rigoros gegen diesen Irrsinn.

hamburger
30.04.2018, 17:47
Energetisch amortisiert sich eine PV-Anlage schon nach 2-3 Jahren in Deutschland.

Finanziell später, je nach Ausbau 6-11 Jahre.
Bei Lebensdauern der Module von 25++ Jahren lohnend.

Auch in HH.
;)


Energetisch amortisiert sich eine PV-Anlage schon nach 2-3 Jahren in Deutschland.

Kannst du mir das mal ökonomisch erklären? Oder ist das Gender oder Öko Sprech?
Amortisiert hat sich etwas für mich, wenn das Geld für die Anschaffung zurück geflossen ist...und die Anlage immer noch funktioniert...und die Kosten für die Entsorgung auf dem Konto schlummern...

Olliver
30.04.2018, 18:35
Kannst du mir das mal ökonomisch erklären? Oder ist das Gender oder Öko Sprech?
Amortisiert hat sich etwas für mich, wenn das Geld für die Anschaffung zurück geflossen ist...und die Anlage immer noch funktioniert...und die Kosten für die Entsorgung auf dem Konto schlummern...
Energetische Amortisation

Die energetische Amortisation meint den Zeitraum, ab dem die Photovoltaikanlage mehr Energie produziert als an Primärenergie für ihre Fertigung verbraucht wurde.
http://www.photovoltaik.org/wissen/energetische-amortisation

Schwabenpower
30.04.2018, 20:04
Das ist korrekt. Nur als Vorprodukt zu Methan, Ethan, Butan, Propan oder Methanol.
Womit die bestehende Flotte samt Infrastruktur weitergenutzt werden kann. Man braucht nix erfinden, die Technologien auch zur Synthese sind vorhanden.
Die Batterien sind einfach scheiße. Sie werden aber erst richtig scheiße (und so richtig teuer) wenn sie nach relativ kurzer Lebensdauer recycelt werden müssen. Darüber spricht nur keiner. Wir bauen die ersten Prototypanlagen dafür. Weit schlimmer als die Hg-Recyclinganlagen für sogenannte Energiesparlampen. Haben wir auch gebaut. Gibt hier keine mehr, bereits wieder stillgelegt, wird nur noch in China gemacht.
Wer weiter denken kann als von der Tapete zur Wand ist rigoros gegen diesen Irrsinn.
Natürlich. Schon einige Zeit her hatte ich auf einer Baustelle ein E-Mobil. Eher elektrische Schubkarre mit Kabine. Wurde nachts auf dem Firmengelände aufgeladen

Das war schon recht praktisch. Noch praktischer wäre es auf der Baustelle davor gewesen: ein Kraftwerk. Da gab es allerdings nur VW Diesel

Wuehlmaus
30.04.2018, 20:33
Der Strom fliesst ideal vom Dach direkt ins Auto.
Dafür brauchts keine Netzveränderung.

Nur eine Steckdose in der Garage.

ist es nicht so, dass der Strom vom Dach in das Netz fließt und dort hoch vergütet wird. Benötigt man selber elektrische Energie, muss man die wieder aus dem Netz kaufen.

Oder hat sich das geändert?

Olliver
01.05.2018, 04:27
ist es nicht so, dass der Strom vom Dach in das Netz fließt und dort hoch vergütet wird. Benötigt man selber elektrische Energie, muss man die wieder aus dem Netz kaufen.

Oder hat sich das geändert?

Ja,

heute zählt der EIGENVERBRAUCH.

Du bekommst nur noch 11,3 Cent für deinen überschüssigen Strom, musst aber je nachdem fast 30 Cent zahlen wenn du eine kWh brauchst.

tommy3333
01.05.2018, 12:52
Es ging nicht um KONZEPTE, sondern um INNOVATIONEN.

;)
Konzepte brauchst Du auch und gerade für Innovationen. Nur mit heißer Luft und rosaroter Brille wird aus einer Idee kein Produkt. Schon gar nicht eins, dass unter Wettbewerbsbedingungen am Markt bestehen soll.

tommy3333
01.05.2018, 13:00
Dann wird die Luft in den Innenstädten besser.
Zählt das auch was?
Die ist auch in den letzten Jahren schon stetig besser geworden. Dumm wird es aber vor allem dann, wenn grün verstrahlte Volkserzieher Grenzwerte für Schadstoffe beschließen, die für Büroräume höher liegen als für Straßen, um damit einem Abmahnverein wie der DUH ein Geschäftsmodell zu ermöglichen.

Olliver
01.05.2018, 14:43
Die ist auch in den letzten Jahren schon stetig besser geworden. Dumm wird es aber vor allem dann, wenn grün verstrahlte Volkserzieher Grenzwerte für Schadstoffe beschließen, die für Büroräume höher liegen als für Straßen, um damit einem Abmahnverein wie der DUH ein Geschäftsmodell zu ermöglichen.

Völlig richtig.

Daher auch die Forderung der AfD für die Garantie des DIESEL.

Die AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel hat eine Diesel-Garantie bis zum Jahr 2050 gefordert.

Olliver
01.05.2018, 14:46
Konzepte brauchst Du auch und gerade für Innovationen. Nur mit heißer Luft und rosaroter Brille wird aus einer Idee kein Produkt. Schon gar nicht eins, dass unter Wettbewerbsbedingungen am Markt bestehen soll.

Die Innovationsrate für die E-Mobilität liegt ca. 6% vor dem Diesel, der gerade mal 1% per anno sich verbessert.

hamburger
01.05.2018, 17:30
Die Innovationsrate für die E-Mobilität liegt ca. 6% vor dem Diesel, der gerade mal 1% per anno sich verbessert.

Jetzt erst hat ein namhafte Firma einen Diesel mit fast 0 Schadstoffen angekündigt...mach mal das VW Radio an, auch wenn es einige Kilometer kostet, dann wüsstest du das:cool:

Olliver
01.05.2018, 17:54
Jetzt erst hat ein namhafte Firma einen Diesel mit fast 0 Schadstoffen angekündigt...mach mal das VW Radio an, auch wenn es einige Kilometer kostet, dann wüsstest du das:cool:

Ach!
;)

Muninn
03.05.2018, 17:28
Elon Musk mag nicht antworten - Aktie bricht ein


Analysten wollten von Elon Musk wissen, wie viel Geld genau er pro Elektro-Fahrzeug verdient. Der Tesla-Gründer reagierte dünnhäutig. Die Konsequenz der Investoren? Drastisch.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tesla-elon-musk-hat-schlechte-laune-tesla-aktie-bricht-ein-a-1205952.html


Ich verstehe nicht warum Tesla die Probleme mit der Karosse nicht in den Griff bekommt. Es gibt doch genug Firmen die Karossen im Auftrag bauen können.

Porsche hatte bis zum Macan noch nicht einmal ein eigenes Presswerk.

Postkarte
04.05.2018, 09:02
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tesla-elon-musk-hat-schlechte-laune-tesla-aktie-bricht-ein-a-1205952.html


Ich verstehe nicht warum Tesla die Probleme mit der Karosse nicht in den Griff bekommt. Es gibt doch genug Firmen die Karossen im Auftrag bauen können.

Porsche hatte bis zum Macan noch nicht einmal ein eigenes Presswerk.

Mein Gott, der Spiegel wieder. Wo bricht die Aktie ein? Im März war der Kurs schon einmal bei 208€, aktuell bei 236€


:?

Haspelbein
04.05.2018, 14:05
Na ja, so langsam muss Tesla aber bald die Kurve kriegen. Das Geschäft mit PV-Anlagen ist gerade etwas rückgängig, und belastet den Laden zusätzlich. Wobei ich jedoch denke, dass der Glaube an Tesla ungebrochen ist, und er weitere Investoren fände.

Leibniz
04.05.2018, 17:07
[...] Wobei ich jedoch denke, dass der Glaube an Tesla ungebrochen ist, und er weitere Investoren fände.
Bear Stearns hat vor 2008 ein Vermögen damit verdient, gewaltige Volumen an Hypothekenpapieren zu halten und dieses über Nacht am Geldmarkt zu finanzieren. Völlig unerwartet passierte es jedoch, dass die Kapitalmärkte schwieriger wurden und eines Tages nicht mehr genug Geld zu beschaffen war. Deshalb wurde Bear Stearns für einen Apfel und ein Ei von J.P. Morgan übernommen.

Auf den guten Willen des Kapitalmarkt angewiesen zu sein ist ein gefährliches Unterfangen. Ich sehe insbesondere auch schwarz, wenn Aramco nicht bald bereit ist.

Haspelbein
04.05.2018, 17:51
Bear Stearns hat vor 2008 ein Vermögen damit verdient, gewaltige Volumen an Hypothekenpapieren zu halten und dieses über Nacht am Geldmarkt zu finanzieren. Völlig unerwartet passierte es jedoch, dass die Kapitalmärkte schwieriger wurden und eines Tages nicht mehr genug Geld zu beschaffen war. Deshalb wurde Bear Stearns für einen Apfel und ein Ei von J.P. Morgan übernommen.


J.P. Morgan bekam zwar 2013 noch einen Platzverweis aufgrund dieser Hypothekenanleihen, aber so schlimm war das nicht. :D



Auf den guten Willen des Kapitalmarkt angewiesen zu sein ist ein gefährliches Unterfangen. Ich sehe insbesondere auch schwarz, wenn Aramco nicht bald bereit ist.

Letztendlich war Musk schon immer darauf angewiesen. Der Treibstoff eines Teslas ist nicht Elektrizität, sondern eine Mischung aus gutem Willen, Hoffnung, und direkten und indirekten Subventionen. Die Situation war eigentlich immer schon prekär.

Leibniz
04.05.2018, 19:48
J.P. Morgan bekam zwar 2013 noch einen Platzverweis aufgrund dieser Hypothekenanleihen, aber so schlimm war das nicht. :D



Letztendlich war Musk schon immer darauf angewiesen. Der Treibstoff eines Teslas ist nicht Elektrizität, sondern eine Mischung aus gutem Willen, Hoffnung, und direkten und indirekten Subventionen. Die Situation war eigentlich immer schon prekär.

J.P. Morgan Chase verdient mehr als 40 Milliarden US-Dollar im Jahr, theoretisch mehr als genug, um die Mehrzahl der DAX-Unternehmen aufzukaufen. Mit Jamie Dimon als der beste nur denkbare CEO, der dieses Unternehmen mit höchster Integrität führt, steht diese Bank so gut wie noch nie da.

Das Kapitalmarktgeschäft ist sehr stark von den gegebenen Bedingungen abhängig. In guten Zeiten verkaufen Investmentbanker ihre Kinder, um ein Unternehmen zu finden, was mit ihnen Aktien oder Anleihen ausgeben will. Wenn der Kreditzyklus jedoch sein Ende erreicht und die Kapitalmärkte volatil und unberechenbar werden, bleiben selbst explizite Anfragen an IBs unbeantwortet. Im Fall von Tesla sollte auch die Liquidität mit größter Vorsicht überwacht werden. Kündigen Banken unerwartet Kreditlinien, beispielsweise aufgrund ihrer regulatorischen Anforderungen, bleibt unter Umständen nicht genug Zeit, um weitere Anleihen auszugeben.

Haspelbein
04.05.2018, 20:23
J.P. Morgan Chase verdient mehr als 40 Milliarden US-Dollar im Jahr, theoretisch mehr als genug, um die Mehrzahl der DAX-Unternehmen aufzukaufen. Mit Jamie Dimon als der beste nur denkbare CEO, der dieses Unternehmen mit höchster Integrität führt, steht diese Bank so gut wie noch nie da.

Dazu möchte ich mich nicht weiter äußern, versichere dir aber, dass ich mit dem Thema vertraut bin.



Das Kapitalmarktgeschäft ist sehr stark von den gegebenen Bedingungen abhängig. In guten Zeiten verkaufen Investmentbanker ihre Kinder, um ein Unternehmen zu finden, was mit ihnen Aktien oder Anleihen ausgeben will. Wenn der Kreditzyklus jedoch sein Ende erreicht und die Kapitalmärkte volatil und unberechenbar werden, bleiben selbst explizite Anfragen an IBs unbeantwortet. Im Fall von Tesla sollte auch die Liquidität mit größter Vorsicht überwacht werden. Kündigen Banken unerwartet Kreditlinien, beispielsweise aufgrund ihrer regulatorischen Anforderungen, bleibt unter Umständen nicht genug Zeit, um weitere Anleihen auszugeben.

Natürlich, das ist ein Risiko. Ich zweifle dieses Risiko nicht an, ich sage nur, dass dieses Risiko für Tesla nicht neu ist. Eine Massenfertigung von Autobilen ist etwas, das normalweise Firmen erst in mehreren Anläufen gelingt. Zu einem gewissen Grade bin ich erstaunt, dass Tesla überhaupt soweit gekommen ist, und das Investoren und Kreditgeber solch ein Zutrauen hatten.

hamburger
04.05.2018, 20:24
Tesla verkauft eine Illusion...ein Nischenprodukt mit Spätfolgen, gekauft von einer Minderheit, die einer bestimmten Religion angehört.
Durch immer neue Ankündigungen hält der die Aktionäre bei Laune...Aktionäre, die in der Schule in Physik versagt haben.
Früher oder später werden sie den Preis dafür bezahlen...

Anita Fasching
04.05.2018, 21:15
Tesla verkauft eine Illusion...ein Nischenprodukt mit Spätfolgen, gekauft von einer Minderheit, die einer bestimmten Religion angehört.
Durch immer neue Ankündigungen hält der die Aktionäre bei Laune...Aktionäre, die in der Schule in Physik versagt haben.
Früher oder später werden sie den Preis dafür bezahlen...

Schau dir doch mal die Kommentare unter Berichten über Tesla an.
Fast jeder, der dort pro Tesla schreibt, scheint wie in einer abgeschlossenen Sektenwelt zu leben.
Absolut blind dem Messias folgend, jegliche Kritik wird weit von sich gewiesen, Probleme gibt es nicht.
Wenn die Aktionäre auch alle solche Fanboys sind, kann Tesla noch sehr lange mies wirtschaften, das Goldene vom Himmel verprechen, und trotzdem werfen ihnen Leute noch Geld in den Rachen.

Buella
23.07.2018, 21:55
Geht's jetzt dem Ende entgegen?


Tesla bettelt bei Zulieferern um Geld und Rabatte – Medien (https://de.sputniknews.com/panorama/20180723321678861-tesla-musk-rabatte-lieferanten/)

22:28 23.07.2018

Der US-Elektroautokonzern Tesla soll seine Lieferanten um Rabatte bitten und einige sogar aufgefordert haben, Geld für bereits erbrachte Leistungen zurückzuzahlen, schreibt die US-Zeitung The Wall Street Journal.

Nach Angaben der Zeitung soll Tesla alle seine Lieferanten aufgefordert haben, ihre Preise herabzusetzen, darunter auch für bereits abgeschlossene Verträge. Der E-Autohersteller habe einige Lieferanten sogar darum gebeten, „namhafte Mengen Geldes“ für früher erbrachte Leistungen zurückzuerstatten.

Das sei einfach skurril und zeige, dass Tesla jetzt verzweifelt sei, sagte der Produktionsberater Dennis Virag. „Sie sorgen sich um ihre Profitabilität, kümmern sich aber nicht um die Profitabilität ihrer Lieferanten“, so Virag.

...

Neben der Spur
23.07.2018, 23:35
Schau dir doch mal die Kommentare unter Berichten über Tesla an.
Fast jeder, der dort pro Tesla schreibt, scheint wie in einer abgeschlossenen Sektenwelt zu leben.
Absolut blind dem Messias folgend, jegliche Kritik wird weit von sich gewiesen, Probleme gibt es nicht.
Wenn die Aktionäre auch alle solche Fanboys sind, kann Tesla noch sehr lange mies wirtschaften, das Goldene vom Himmel verprechen, und trotzdem werfen ihnen Leute noch Geld in den Rachen.

Das wäre ähnlich , wie bei der Computer-Marke 'Apple' .

Die grossen Automobilkonzerne in (D) setzen ihre Zulieferer auch unter Druck !

hamburger
24.07.2018, 01:02
Noch nie hat Tesla Gewinn gemacht, nur gigantische Verluste. Ein E Auto ist solange nicht massentauglich, solange es keine revolutionären Akkus gibt. Noch hat niemand die Physik bezwungen. Weder die Gesetze der Ökonomie noch der Physik kann man außer Kraft setzen. Tesla bedient nur eine Nische....und die Dummen beklatschen das, bis der Insolvenzverwalter kommt.

Neben der Spur
24.07.2018, 06:45
Noch nie hat Tesla Gewinn gemacht, nur gigantische Verluste. Ein E Auto ist solange nicht massentauglich, solange es keine revolutionären Akkus gibt. Noch hat niemand die Physik bezwungen. Weder die Gesetze der Ökonomie noch der Physik kann man außer Kraft setzen. Tesla bedient nur eine Nische....und die Dummen beklatschen das, bis der Insolvenzverwalter kommt.

Aber ein Platz in den Geschichtsbüchern ist Elon Musk schon einmal sicher .

Und er wird genug Gehalt abgegriffen haben .

Chinesen werden ihn dann kaufen .

Wenn man bedenkt , daß es in Europa in den 1970ern und anscheinend immer noch sehr viele
Kleinserienfahrzeugbauer gegeben hatte .

Amphicar auf Wikipedia : https://de.m.wikipedia.org/wiki/Amphicar

Zato : https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zato_Fahrzeugentwicklung

Seibt : https://de.m.wikipedia.org/wiki/Speedster_Center_Seibt

Thurner : https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Thurner,_Karosseriebau_%26_Sportwagen
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e3/Thurner_RS_BW_1.JPG/640px-Thurner_RS_BW_1.JPG

Obwohl es aus ökonomischer Sicht eher nicht zu raten ist , jedenfalls für den Absatzmarkt in Europa .

Leberecht
24.07.2018, 07:18
Geht's jetzt dem Ende entgegen?
Wie man´s sieht. Ende und Anfang, in diesem Fall Illusion und Erkenntnis, fallen oft zeitlich zusammen.

navy
10.11.2022, 12:06
Rette sich wer kann, mit dem Tesla Schrott, wo Elon Musk, seine Aktien verkauft

International
Twitter-Erwerb: Tesla-CEO Musk verkauft Millionen Aktien des E-Auto-Herstellers
9 Nov. 2022 22:41 Uhr

Nach der teuren Übernahme von Twitter hat Tech-Unternehmer Elon Musk erneut Tesla-Aktien im Wert von mehreren Milliarden Dollar verkauft. In den vergangenen Tagen addierten sich die Verkäufe auf rund vier Milliarden US-Dollar. Zuvor wurde bereits an anderen Stellen gespart.
Twitter-Erwerb: Tesla-CEO Musk verkauft Millionen Aktien des E-Auto-Herstellers
Quelle: www.globallookpress.com © Muhammad Ata/Keystone Press Agency/ Global Look Press
Elon Musk, der neue Eigentümer und alleinige Geschäftsführer der Social-Networking-App Twitter am 5. November 2022 in Gaziantep, Türkei.

Der neue Eigentümer von Twitter und Tesla-CEO Elon Musk, der den Kurznachrichtendienst für 44 Milliarden Dollar gekauft hat, verkaufte zwischen dem 4. und 8. November 19,5 Millionen Aktien des Elektroautounternehmens Tesla im Wert von fast 4 Milliarden US-Dollar (rund 4 Milliarden Euro). Dies geht aus den am 8. November bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen hervor. Musk ist der Chef des Elektroauto-Herstellers Tesla und Aktien der Firma machen den Großteil seines Milliardenvermögens aus. Er gilt als einer der reichsten, mitunter als der reichste Mensch der Welt.

Für den Twitter-Erwerb zum Preis von rund 44 Milliarden Dollar nahm er neben der Investition eigener Mittel auch Kredite in Höhe von rund 13 Milliarden Dollar auf. Laut Medienberichten kostet allein die Bedienung dieser Kredite rund eine Milliarde Dollar im Jahr. Zuletzt waren die Werbeerlöse eingebrochen, da große Unternehmen wie Volkswagen und der Pharmakonzern Pfizer ihre Anzeigen bei dem Online-Dienst auf Eis legten. Sie wollen erst abwarten, wie Twitter unter Musk mit Inhalten wie Hassbotschaften, Falschbehauptungen und Verschwörungstheorien umgehen werde.

Nach einem 8,5 Milliarden Dollar schweren Verkauf im April hatte Musk auch im August nochmals Tesla-Aktien im Wert von rund sieben Milliarden Dollar abgestoßen. Dieses Geld dürfte er in den Twitter-Kauf gesteckt haben.
Ende 2021 hatte Musk bereits mehr als 16 Milliarden Dollar mit dem Verkauf von Anteilen an dem Elektroauto-Hersteller eingenommen. Er musste dies zum Teil auch tun, um Steuern auf eingelöste Aktienoptionen bezahlen zu können. https://de.rt.com/international/153882-twitter-erwerb-tesla-ceo-musk/

navy
02.01.2024, 12:07
TESLA, VW wird platt gemacht


Viktor Orbán und Chinas Autobauer setzen EU-Brüssel matt
2 Jan. 2024 07:30 Uhr

Mit einem geschickten wirtschaftsstrategischen Schachzug sichert der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán in Zusammenarbeit mit einem chinesischen Großkonzern die Zukunft der Autoindustrie seines Landes. Zugleich schlägt er die EUnuchen in Brüssel mit ihren eigenen Waffen.
Viktor Orbán und Chinas Autobauer setzen EU-Brüssel matt

Ungarns Ministerpräsident Orbán zu Besuch bei Wang Chuanfu, Gründer und Vorsitzender des weltweit größten Herstellers von Elektrofahrzeugen, dem chinesischen Unternehmen BYD. Shenzhen, China, Oktober 2023

Von Rainer Rupp

Einer der weltweit größten Hersteller von Elektrofahrzeugen, der chinesische Großkonzern BYD, wird seine erste Fabrik in Europa in der ungarischen Stadt Szeged eröffnen, meldete jüngst der ungarische Außenminister Péter Szijjártó. Zugleich ließ das Unternehmen in einer Mitteilung auf seinem Social-Media-Account beim Netzwerk Sina Weibo wissen, dass Ungarn das Zentrum seiner europäischen Aktivitäten bilden werde.

https://test.rtde.me/europa/191459-viktor-orban-und-chinas-autobauer/

MANFREDM
02.01.2024, 17:59
Geisteskrank, hier 5+ Jahre alte Postings auszugraben. :lmaa:

navy
28.01.2024, 16:32
Geisteskrank, hier 5+ Jahre alte Postings auszugraben. :lmaa:

Kauf Die einen Tesla, macht glücklich! Mach halt für jeden Deiner Einzeiler, einen Thread auf.

Tesla mit fehlerhaften Rückfahrkameras 27. Januar 2024,

Tesla hat einen Rückruf von über 200.000 Fahrzeugen wegen eines Defekts bei den Rückfahrkameras gestartet, der per Software repariert werden soll.

Artikel veröffentlicht am
27. Januar 2024, 13:30 Uhr


Bei etwa 10 Prozent der Fahrzeuge von Tesla aus dem Jahr 2023 gibt es potenzielle Probleme mit der Rückfahrkamera. Sie schaltet sich mitunter nicht ein, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

In den USA gibt es nun eine Rückrufaktion, allerdings nicht wie bei klassischen Fahrzeugen mit Werkstattbesuch, sondern mit einem Softwareupdate. Ob auch Fahrzeuge in Deutschland betroffen sind, ist nicht bekannt.

https://www.golem.de/news/softwarereparatur-tesla-mit-fehlerhaften-rueckfahrkameras-2401-181608.html

MANFREDM
29.01.2024, 17:22
Geisteskrank, hier 5+ Jahre alte Postings auszugraben.

navy
03.02.2024, 15:03
Geisteskrank, hier 5+ Jahre alte Postings auszugraben. :lmaa:

ist bei Dir egal! Wer soll das gemacht haben?

MANFREDM
03.02.2024, 16:54
Geisteskrank, hier 5+ Jahre alte Postings auszugraben.

navy
10.02.2024, 08:27
Auto Vermietungen warfen den E-Auto Murks raus, wegen dem unverkäuflichen Murks. Blöd Experten und Think Tank, ohne Qualifikation setzen das in die Welt

https://images.bild.de/65c35a09e7b4c72bc0bca180/76b7277ff6400e810fd2db3f1f50219e,7e605826?w=992

Von: Jan Menno Gebhardt
10.02.2024 - 09:17 Uhr

Im TV sorgt er als Mr. Bean für ein Chaos nach dem anderen. Jetzt stiftet Rowan Atkinson (69) auch im wahren Leben Unruhe – und zwar in Sachen Mobilitätswende.

Ein britischer Think Tank kommt zu dem erstaunlichen Ergebnis: Atkinson ist schuld für die schlechten E-Auto-Verkaufszahlen in Großbritannien.

https://www.bild.de/bild-plus/auto/auto-news/auto-news/ist-rowan-atkinson-alias-mr-bean-schuld-an-schlechten-e-auto-verkaeufen-87067920.bild.html

navy
14.02.2024, 06:31
Ausgerotzt, Kein Börsen Liebling mehr. Haus Aufgaben nicht gemacht, aber Milliarden Subventionen kassieren, für den E-Auto Müll



Seitens SAP nannte man als Gründe für die Absage der Zusammenarbeit mit Tesla etwa schwankende Listenpreise und einen sinkenden Wiederverkaufswert der Autos. Auch hohe Instandhaltungs- und Reparaturkosten gehörten dazu. Außerdem zeige man sich bei SAP über Lieferbedingungen verärgert. So soll es etwa vorgekommen sein, dass Tesla dem Flottenkunden noch kurz vor Quartalsende Dienstwägen zulieferte, deren Lieferung eigentlich später geplant war. So könnte man womöglich noch in letztem Moment versucht haben, angestrebte Absatzziele zu erreichen. Das wirkte sich auf die Abläufe bei SAP aus.

„Unternehmen, die manchmal einen Bestand von 30.000 Autos verwalten, brauchen Abläufe, die funktionieren“, sagt Axel Schäfer, Geschäftsführer des Bundesverbandes Betriebliche Mobilität der FAZ..............................

Womöglich bereitet sich Tesla auf massive Entlassungen vor

Heute nun wurde bekannt, dass der US-Elektroautohersteller im Rahmen von Bemühungen um allgemeine Kostensenkungen womöglich Entlassungen in großem Stile plant.

https://www.merkur.de/wirtschaft/probleme-eauto-pionier-us-autobauer-tesla-enttaeuscht-zr-92831648.html

Olliver
14.02.2024, 16:31
Ausgerotzt....

Gute Besserung!
:haha:

navy
27.02.2024, 11:29
das "Grüne" Projekt wieder einmal. Enormer Umweltschaden, wie Windräder, Solar und Batterie Müll


Gigafabrik in Grünheide Tesla soll Abwasser-Grenzwerte erheblich verletzt haben
Der US-Autobauer Tesla soll laut einem Medienbericht bei seinem Werk in Brandenburg massiv gegen die zulässigen Grenzwerte für wassergefährdende Stoffe verstoßen haben. Dreht der Wasserverband der Fabrik nun den Hahn ab?
27.02.2024, 12.10 Uhr

Tesla-Fabrik in Grünheide: Wohl zu viel Phosphor und Gesamtstickstoff im Abwasser

Die Tesla-Gigafactory in Grünheide steht teilweise in einem Trinkwasserschutzgebiet – und bei der geplanten Erweiterung fürchten viele Anwohner des Werks um das Wasser. Es geht um Grundwasserpegel, aber auch um die Gefahr von Verunreinigungen (https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/tesla-fabrik-in-gruenheide-anwohner-fuerchten-um-das-grundwasser-a-7303106a-3b85-4033-a28b-c9ccaf1e0925)

.

Nun legt ein Bericht von »Stern« und RTL (https://www.stern.de/wirtschaft/tesla-fabrik-in-gruenheide-ueberschreitet-grenzwerte-fuer-gefahrenstoffe-erheblich-34493788.html) nahe, dass bereits die bestehende Tesla-Fabrik die zulässigen Grenzwerte für wassergefährdende Stoffe deutlich verletzt hat.

..........................

Berliner Trinkwasser in Gefahr?

Tesla bestritt die erhöhten Messwerte »Stern« und RTL zufolge nicht. Eine Sprecherin schrieb demnach, die Fabrik verfüge über eine Abwasseraufbereitungsanlage. Im Wesentlichen leite der Konzern noch Abwasser der sanitären Anlagen und Küchen in das kommunale Netz ein.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gruenheide-tesla-soll-abwasser-grenzwerte-erheblich-verletzt-haben-a-f425a29a-0bef-4562-88c0-7e081405177e

navy
05.03.2024, 11:25
Versicherungs Geld abzocken, für die Schrott Fabrik

Nach Brandanschlag: Teslawerk Grünheide ohne Strom
5 Mär. 2024 09:57 Uhr

Ein Brandanschlag hat die Stromversorgung südöstlich von Berlin unterbrochen. Damit ist nicht nur die Stadt Erkner ohne Strom, auch im nahegelegenen Teslawerk steht die Produktion still. Die Arbeit der Feuerwehr stockt, weil Kampfmittelräumer zunächst die Brandstelle absuchen müssen.

https://test.rtde.me/inland/198336-nach-brandanschlag-tesla-werk-gruenheide/

mabac
05.03.2024, 14:52
Versicherungs Geld abzocken, für die Schrott Fabrik

Nach Brandanschlag: Teslawerk Grünheide ohne Strom
5 Mär. 2024 09:57 Uhr

Ein Brandanschlag hat die Stromversorgung südöstlich von Berlin unterbrochen. Damit ist nicht nur die Stadt Erkner ohne Strom, auch im nahegelegenen Teslawerk steht die Produktion still. Die Arbeit der Feuerwehr stockt, weil Kampfmittelräumer zunächst die Brandstelle absuchen müssen.

https://test.rtde.me/inland/198336-nach-brandanschlag-tesla-werk-gruenheide/

Wie es scheint, haben die Russen ihre Schläfer aufgeweckt.

MANFREDM
05.03.2024, 15:52
Wie es scheint, haben die Russen ihre Schläfer aufgeweckt.

Kein Verlust für die deutsche Wirtschaft bei 12% E-Autos im Februar.

Rikimer
05.03.2024, 16:44
TESLA, VW wird platt gemacht


Viktor Orbán und Chinas Autobauer setzen EU-Brüssel matt
2 Jan. 2024 07:30 Uhr

Mit einem geschickten wirtschaftsstrategischen Schachzug sichert der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán in Zusammenarbeit mit einem chinesischen Großkonzern die Zukunft der Autoindustrie seines Landes. Zugleich schlägt er die EUnuchen in Brüssel mit ihren eigenen Waffen.
Viktor Orbán und Chinas Autobauer setzen EU-Brüssel matt

Ungarns Ministerpräsident Orbán zu Besuch bei Wang Chuanfu, Gründer und Vorsitzender des weltweit größten Herstellers von Elektrofahrzeugen, dem chinesischen Unternehmen BYD. Shenzhen, China, Oktober 2023

Von Rainer Rupp

Einer der weltweit größten Hersteller von Elektrofahrzeugen, der chinesische Großkonzern BYD, wird seine erste Fabrik in Europa in der ungarischen Stadt Szeged eröffnen, meldete jüngst der ungarische Außenminister Péter Szijjártó. Zugleich ließ das Unternehmen in einer Mitteilung auf seinem Social-Media-Account beim Netzwerk Sina Weibo wissen, dass Ungarn das Zentrum seiner europäischen Aktivitäten bilden werde.

https://test.rtde.me/europa/191459-viktor-orban-und-chinas-autobauer/

Chinesischer Schrott. Ob das Fortschritt ist?

https://www.youtube.com/watch?v=qKa8mVOe5so


https://www.youtube.com/watch?v=9zK6wxAt_EA

Aber China wird von den Globalisten gebraucht um die 15-Minuten-Distrikte voranzutreiben. Tesla ist eben zu teuer und es dauert zu lange die Massen in die offenen Konzentrationslager (Smart-Cities) zu treiben.


https://www.youtube.com/watch?v=DwhnArkZTu8


https://www.youtube.com/watch?v=ni6Aq_oOJHs

mabac
05.03.2024, 16:48
Kein Verlust für die deutsche Wirtschaft bei 12% E-Autos im Februar.

Als die Russen in Erkner standen, war es auch kein Verlust für Deutschland mehr. :)

navy
05.03.2024, 16:54
Chinesischer Schrott. Ob das Fortschritt ist?
[.......................
Aber China wird von den Globalisten gebraucht um die 15-Minuten-Distrikte voranzutreiben. Tesla ist eben zu teuer und es dauert zu lange die Massen in die offenen Konzentrationslager (Smart-Cities) zu treiben.
...............
.....................

Tesla ist der selbe Schrott