PDA

Vollständige Version anzeigen : Unfassbar! Schweizer Staats-TV gegen Dr. Daniele Ganser



Tamina
26.02.2017, 04:16
Unfassbar! Schweizer Staats-TV gegen Dr. Daniele Ganser



(https://youtu.be/fn-pa9Ue164)https://youtu.be/fn-pa9Ue164





Muß man gesehen haben


Da bekommt man einmal einen Einblick ins Medien System. Man erkennt sofort die Methoden, mit denen sie gegen Ganser vorgehen und ihn fertig machen wollen.

Immer das Gleiche: Diffamierung, Unterstellung, Lächerlichkeit preisgeben, falsche Zusammenhänge, aus dem Gesamtinhalt rausgerissen und absichtlich falsch dargestellt und alles in schneller Reihenfolge.

Der Moderator vorher in Gesprächsführung gedrillt und der Ablauf vorher genau geprobt. Ein ganzes Tribunal steht im zur Verfügung.

Ganser sollte die Schweiz verlassen, solch einen Mann hat dieses Land nicht verdient.

Ich wäre schon nach 5 Minuten gegangen an seiner Stelle, da war klar, was das werden sollte.

Pletschi
26.02.2017, 05:09
Unfassbar! Schweizer Staats-TV gegen Dr. Daniele Ganser



(https://youtu.be/fn-pa9Ue164)https://youtu.be/fn-pa9Ue164





Muß man gesehen haben


Da bekommt man einmal einen Einblick ins Medien System. Man erkennt sofort die Methoden, mit denen sie gegen Ganser vorgehen und ihn fertig machen wollen.

Immer das Gleiche: Diffamierung, Unterstellung, Lächerlichkeit preisgeben, falsche Zusammenhänge, aus dem Gesamtinhalt rausgerissen und absichtlich falsch dargestellt und alles in schneller Reihenfolge.

Der Moderator vorher in Gesprächsführung gedrillt und der Ablauf vorher genau geprobt. Ein ganzes Tribunal steht im zur Verfügung.

Ganser sollte die Schweiz verlassen, solch einen Mann hat dieses Land nicht verdient.

Ich wäre schon nach 5 Minuten gegangen an seiner Stelle, da war klar, was das werden sollte.

Dieser Reporter war ganz klar auf Krawall gebürstet. Teilweise dachte ich schon, er würde in Johannes B. Kerner Art seinen Studiogast Ganser aus dem Studio herauswerfen lassen wollen. Den Begriff des Verschwörungstheoretikers hat Moderator Projer übrigens selbst in die Runde gegenüber Ganser eingeführt.

Wenn man diverse Vorträge von Dr. Daniele Ganser (youtube) verfolgt, erfährt man zum Beispiel, dass der Zusammensturz des WTC 7 im offiziellen Abschlussbericht nicht mit einem Wort erwähnt wird. Fakt scheint ebenso zu sein, dass sich eine weltweite Gruppierung von mehr als 2000 Fachleuten auf eine kontrollierte Sprengung zumindest dieses Gebäudes WTC 7 verständigt hat.
In einem seiner Vorträge macht Ganser auch deutlich, dass ihn zahlreiche einflussreiche Leute vor einer Thematisierung und genaueren historischen Untersuchung dieses kritischen Punktes WTC 7 gewarnt hätten.

Seit genau diesem 11.9.2001 nämlich hat sich (nicht nur) die US-Politik entscheidend verändert. Erstmals wurde wegen Afghanistan (sic!) der Nato- Verteidigungsfall ausgerufen, es begann der Krieg gegen den Terror, Kriege gegen Taliban-Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien wurden gestartet und auch der ominöse Arabische Frühling nahm seinen Lauf. So in etwa die Argumentation von Ganser hinsichtlich der fundamentalen Bedeutung dieses 11. September.

Dass ihn gerade jetzt die volle Wucht der Medien treffen soll, scheint nahezu logisch, wenn man sich die derzeitige Hysterie der spätestens seit der Trump-Wahl hyperventilierenden Soros-und-Konsorten-Medien näher betrachtet.
Es dürften derzeit wohl sehr harte Kämpfe der Einfluss nehmenden großen Strippenzieher ablaufen. :cool:

cc2
26.02.2017, 05:14
...der Beitrag von jemandem dazu ...(Quelle YouTube )

Pearl Harbor - sie haben eigene Leute geopfert, die US Führung wusste genau, das die Japaner angreifen werden, um dann die Atombombe zünden zu können
11. Sept. - sie haben eigene Leute geopfert, um dann sagen zu können, wir machen in 5 Jahren 7 Länder platt, unter dem Terrorismusvorwand, die Leute, die sie selber finanzieren und als Privatarmee benutzen, der wahre Grund aber war der Yinon-Plan, John Mc Cane, IS Kopf in den USA
2 WK. - sie haben eigene Leute geopfert, um ein neues Land zu erschaffen, die Einwohner des Landes zu vertreiben und Siedlerkolonialismus zu betreiben und sich bis heute dafür fürstlich bezahlen zu lassen - 2014 waren es 55 Millionen Dollar von D + USA pro Tag!
Berlin - sie haben so getan, als wenn eigene Leute sterben müssen, damit sie unsere Freiheit noch mehr einschränken können, aber vor allem das Gesichtserkennungssystem aus Israel eingeführt wird, was sie sich wieder fürstlich bezahlen lassen und was ein erheblicher Eingriff in unsere Freiheit ist.
Es gibt so viele Beispiele in der Geschichte, die zeigen, das die Geheimdienste der USA/Israel/England immer wieder ihre Finger im Spiel haben und Kriege anzetteln oder die Massenvernichtungswaffe Migration benutzen. USA und Israel sind für mich Terrorstaaten, die weltweit manipulieren und für viele Tote sorgen. Wenn Merkel da mitmacht und das macht sie, ist sie genauso eine Terroristin, wie Obama oder die Führung in Israel.
In 230 Jahren haben die USA 219 Kriege geführt, die ganze Wirtschaft ist auf Krieg in den USA aufgebaut. Ohne Krieg würden die USA pleite gehen. Das heißt, sie werden immer weiter Krieg führen und zetteln ihn jetzt in Deutschland und Europa an, damit sie ihre Schulden nicht begleichen müssen. Damit sie die NWO mit der Herrenrasse der Zionisten erschaffen können. Kommt kein Bürgerkrieg, dann werden sie uns einfach vergiften per Flugzeug, was sie eh schon tun oder radioaktive Strahlung, Jod 131, wie vor ein paar Tagen geschehen. Sie finden Wege, um uns alle zu vernichten, die Bevölkerung muss wissen, was sie wirklich tun und Hr. Ganser sagt uns die Wahrheit!

Tamina
26.02.2017, 06:39
Hier ging es darum Ganser fertig zu machen. Diese Moderatoren werden von ThinkTanks Agenten ausgebildet.

Eine Kopie davon ist Lanz.

Jedenfals eine "neutrale Schweiz" gehört der Vergangenheit an. ES zeigt, daß Ganser mit allem Recht hat, sonst würden sie solche Geschütze nicht auffahren.

Über Obamaa Verbrechen haben die Medien nie berichtet. Trump ist noch nicht ganz im Amt, da wissen sie was ihnen blüht und feurern ab. Dabei hat der noch gar nicht losgelegt.

ABAS
26.02.2017, 09:01
Dieser Reporter war ganz klar auf Krawall gebürstet. Teilweise dachte ich schon, er würde in Johannes B. Kerner Art seinen Studiogast Ganser aus dem Studio herauswerfen lassen wollen. Den Begriff des Verschwörungstheoretikers hat Moderator Projer übrigens selbst in die Runde gegenüber Ganser eingeführt.

Wenn man diverse Vorträge von Dr. Daniele Ganser (youtube) verfolgt, erfährt man zum Beispiel, dass der Zusammensturz des WTC 7 im offiziellen Abschlussbericht nicht mit einem Wort erwähnt wird. Fakt scheint ebenso zu sein, dass sich eine weltweite Gruppierung von mehr als 2000 Fachleuten auf eine kontrollierte Sprengung zumindest dieses Gebäudes WTC 7 verständigt hat.
In einem seiner Vorträge macht Ganser auch deutlich, dass ihn zahlreiche einflussreiche Leute vor einer Thematisierung und genaueren historischen Untersuchung dieses kritischen Punktes WTC 7 gewarnt hätten.

Seit genau diesem 11.9.2001 nämlich hat sich (nicht nur) die US-Politik entscheidend verändert. Erstmals wurde wegen Afghanistan (sic!) der Nato- Verteidigungsfall ausgerufen, es begann der Krieg gegen den Terror, Kriege gegen Taliban-Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien wurden gestartet und auch der ominöse Arabische Frühling nahm seinen Lauf. So in etwa die Argumentation von Ganser hinsichtlich der fundamentalen Bedeutung dieses 11. September.

Dass ihn gerade jetzt die volle Wucht der Medien treffen soll, scheint nahezu logisch, wenn man sich die derzeitige Hysterie der spätestens seit der Trump-Wahl hyperventilierenden Soros-und-Konsorten-Medien näher betrachtet.
Es dürften derzeit wohl sehr harte Kämpfe der Einfluss nehmenden großen Strippenzieher ablaufen. :cool:


Eine kontrollierte Sprengung der WTC Gebaeude nach dem Attentat
stellt das Attentat nicht in Frage. Die kontrollierte Sprengung der
brennenden Gebaeude kann zur Schadensbegrenzung und Abwehr
weiterer Gefahren, die von den kollabierenden Gebaeuden ausgingen,
notwendig geworden sein, auch wenn das die Verantwortlichen nicht
oeffentlich eingestehen.



Physiker-Fachblatt zu 9/11: World-Trade-Center-Einsturz durch kontrollierte Sprengung

http://blauerbote.com/2016/09/05/physiker-fachblatt-zu-911-world-trade-center-einsturz-durch-kontrollierte-sprengung/

Pletschi
27.02.2017, 03:17
Eine kontrollierte Sprengung der WTC Gebaeude nach dem Attentat
stellt das Attentat nicht in Frage. Die kontrollierte Sprengung der
brennenden Gebaeude kann zur Schadensbegrenzung und Abwehr
weiterer Gefahren, die von den kollabierenden Gebaeuden ausgingen,
notwendig geworden sein, auch wenn das die Verantwortlichen nicht
oeffentlich eingestehen.

Vermutlich habe ich mich nicht ganz verständlich ausgedrückt. Dr. Daniele Ganser geht es darum, dass der Einsturz des WTC 7 mit keinem Wort im 600-seitigen Abschlussbericht erwähnt wird.
Auf Spekulationen, warum und wer das z.B. verhindert haben könnte, lässt er sich als Historiker zunächst gar nicht ein. Er sagt nur: Das passt in keinem Falle zusammen...:cool:

Gawen
27.02.2017, 04:33
Da bekommt man einmal einen Einblick ins Medien System. Man erkennt sofort die Methoden, mit denen sie gegen Ganser vorgehen und ihn fertig machen wollen.

Immer das Gleiche: Diffamierung, Unterstellung, Lächerlichkeit preisgeben, falsche Zusammenhänge, aus dem Gesamtinhalt rausgerissen und absichtlich falsch dargestellt und alles in schneller Reihenfolge.

Der SRF ist ein bekanntes NATO Sprachorgan, Ganser pisst die NATO an, die lassen zurückpissen, wenig verwunderlich! :D

https://www.expresszeitung.com/gesellschaft/medien/602-studie-enthuellt-geopolitische-propaganda-im-oeffentlichen-rundfunk
https://swisspropaganda.wordpress.com/srf-propaganda-analyse/


Einfach sein neuestes Buch lesen:

https://books.google.de/books?id=xGdADQAAQBAJ&printsec=frontcover&hl=de#v=onepage&q&f=false

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRkJNUx93nUsYzknemcfUakg4qL14Aph VbF1qeHFkk1IoT8L6e1

Tamina
27.02.2017, 04:50
Der SRF ist ein bekanntes NATO Sprachorgan, Ganser pisst die NATO an, die lassen zurückpissen, wenig verwunderlich! :D

https://www.expresszeitung.com/gesellschaft/medien/602-studie-enthuellt-geopolitische-propaganda-im-oeffentlichen-rundfunk
https://swisspropaganda.wordpress.com/srf-propaganda-analyse/


Einfach sein neuestes Buch lesen:

https://books.google.de/books?id=xGdADQAAQBAJ&printsec=frontcover&hl=de#v=onepage&q&f=false

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRkJNUx93nUsYzknemcfUakg4qL14Aph VbF1qeHFkk1IoT8L6e1




Ich wäre an seiner Stelle erst gar nicht da hingegangen. Es hätte ihm klar sein müssen, mit welchen Methoden die arbeiten und was die vorhaben. Dieser Typ hat ihm sogar das Wort abgeschnitten, dem ging es nicht um Argumente. Spätestens da wäre ich gegangen.

Die Kroneschmalz oder wie die heißt die jahrelang aus Rußland berichtet hat, mit der wollte die Maischberger das mal machen. Die hat gesagt, wenn sie hier meine Aussage verfälschen wollen, können sie alleine weitermachen, wollte aufstehen und gehen. Da mußte die Maischberger zurückrudern.

Der Ganser ist nicht abgebrüht genug, um da zu reagieren.

Ich habe mir Vorträge angehört von ihm.

Gawen
27.02.2017, 04:55
Ich wäre an seiner Stelle erst gar nicht da hingegangen. Es hätte ihm klar sein müssen, mit welchen Methoden die arbeiten und was die vorhaben. Dieser Typ hat ihm sogar das Wort abgeschnitten, dem ging es nicht um Argumente. Spätestens da wäre ich gegangen.

Die Kroneschmalz oder wie die heißt die jahrelang aus Rußland berichtet hat, mit der wollte die Maischberger das mal machen. Die hat gesagt, wenn sie hier meine Aussage verfälschen wollen, können sie alleine weitermachen, wollte aufstehen und gehen. Da mußte die Maischberger zurückrudern.

Der Ganser ist nicht abgebrüht genug, um da zu reagieren.

Ich habe mir Vorträge angehört von ihm.

Ganser macht das schon richtig, je größer der Eklat, desto höher seine Bekanntheit und sein Buchabsatz. :)

Der SRF hat der Sache der NATO durch die Nummer doch einen Bärendienst erwiesen. Passt schon.

Tamina
27.02.2017, 05:17
Ganser macht das schon richtig, je größer der Eklat, desto höher seine Bekanntheit und sein Buchabsatz. :)

Der SRF hat der Sache der NATO durch die Nummer doch einen Bärendienst erwiesen. Passt schon.



Dann kann er wenigstens von dem Verkauf, seine Familie durchbringen, wenn er sonst kein Bein mehr auf die Erde bekommt.

Tamina
27.02.2017, 05:26
Irgendwo habe ich gelesen es soll im Gespräch gewesen sein, diese Reichsbürger woanders auszubürgern. Wahrscheinlich werden die dann wie im Zoo in einigen Jahren besucht von denen die umgepolt wurden. So wie der Wilde in Huxleys Buch.
Leider war es nur einer, der sich dann auch noch umgebracht hat.

Gawen
27.02.2017, 05:30
Dann kann er wenigstens von dem Verkauf, seine Familie durchbringen, wenn er sonst kein Bein mehr auf die Erde bekommt.

Der ist nicht arm.

"Ich fahre auch ein Elektroauto von Tesla und habe Solarzellen auf meinem Dach und produziere selber grünen Strom."

https://www.heise.de/tp/features/In-Deutschland-darf-man-mit-gewissen-Leuten-nicht-sprechen-3263494.html

Tamina
27.02.2017, 05:40
Der ist nicht arm.

"Ich fahre auch ein Elektroauto von Tesla und habe Solarzellen auf meinem Dach und produziere selber grünen Strom."

https://www.heise.de/tp/features/In-Deutschland-darf-man-mit-gewissen-Leuten-nicht-sprechen-3263494.html



Wie weit fährt so ein Auto. Ist aber keins, was von selber fährt?

Tamina
27.02.2017, 05:51
Der Artikel danach ist auch gut. Die Alternativen die etwas gemeinsam haben und doch ganz verschieden sind, so nennt man die Normalen oder Querfront.

Konstruktion von semantischen Kampfbegriffen.
Da fällt mir das Wort Antisemiten, was völlig falsch gedeutet wird und für Judenfeindlichkeit herhalten muß. Auch so ein Trend, Worten eine andere Bedeutung zu geben.

Sportsman
27.02.2017, 06:31
Eine kontrollierte Sprengung der WTC Gebaeude nach dem Attentat
stellt das Attentat nicht in Frage. Die kontrollierte Sprengung der
brennenden Gebaeude kann zur Schadensbegrenzung und Abwehr
weiterer Gefahren, die von den kollabierenden Gebaeuden ausgingen,
notwendig geworden sein, auch wenn das die Verantwortlichen nicht
oeffentlich eingestehen.

ABAS, hilf mir bitte mal!

Eine kontrollierte Sprengung bedarf einer sorgfältigen Vorbereitung, mehrere Wochen, wenn nicht Monate. Es ist schlicht unmoeglich, solch ein Gebäude aus dem Stand in wenigen Stunden kontrolliert runterzuholen. Noch dazu, wenn nebenan der Ground Zero tobt.

Hilf mir mal mit der Logik. Weil ja in Bezug auf 9-11 jedermann total überrascht war und sich das niemand vorstellen konnte, daß Terroristen Flugzeuge entführen und in Wolkenkratzer lenken koennten (Orginalzitat Condoleeza Rice), wie konnte man dann wissen, daß am 11.09.2001 das WTC 7 eine "Behandlung" braucht, für die man Monate vorher alles vorbereiten muß?

ABAS
27.02.2017, 06:49
ABAS, hilf mir bitte mal!

Eine kontrollierte Sprengung bedarf einer sorgfältigen Vorbereitung, mehrere Wochen, wenn nicht Monate. Es ist schlicht unmoeglich, solch ein Gebäude aus dem Stand in wenigen Stunden kontrolliert runterzuholen. Noch dazu, wenn nebenan der Ground Zero tobt.

Hilf mir mal mit der Logik. Weil ja in Bezug auf 9-11 jedermann total überrascht war und sich das niemand vorstellen konnte, daß Terroristen Flugzeuge entführen und in Wolkenkratzer lenken koennten (Orginalzitat Condoleeza Rice), wie konnte man dann wissen, daß am 11.09.2001 das WTC 7 eine "Behandlung" braucht, für die man Monate vorher alles vorbereiten muß?


In meinem Beitrag habe ich geschrieben das es sein kann! Ich weiss nicht
ob es tatsaechlich eine kontrollierte Sprengung zu Schadensbegrenzung war. Ich
habe keine Videos gesehen traue aber Experten zu das sie aufgrund der Videos
zu dem Schluss gekommen sind, das es sich um kontrollierte Sprengungen der
WTC Hochhaeuser gehandelt hat.

Ich weiss das zumindest in China, Japan, Singapore und Malaysia bereits in der
Konstruktions- und Bauphase bei Hochhaeusern, die in direkter Nahe anderer
Hochhaeuser stehen, im Zuge des Katrastrophenschutzes bereits kontrollierte
Sprengungen fuer den Notfall mit einbezogen werden. Das ist plausibel weil man
mit einer kontrollierten Sprengung im Katastrophenfall verhindern kann das z.B.
ein brennendes, kollabierendes Hochhaus beim Einsturz auf andere Hochhaeuser
fallen und damit einen Dominoeffekt ausloesen kann.

Bei der hohen Dichte nebeneinander gebauter Hochhaeusern in Megacitys kann
sich jeder vorstellen wie es aussieht wenn kollabierende, umfallende Hochhaeuser
sich gegenseitig umkippen, wie dicht aneinander gestellte Dominosteine beim
Domino Day. Ich gehe davon aus das die Amis technologisch bei kontrollierten
Sprengungen von Wolkenkratzern den Asiaten nicht hinterherhaengen, es Spezialisten
in den USA gibt (Sprengmeister oder Pioniereinheiten des Militaers) die in der Lage
sind ein Hochhaus in wenigen Stunden kontrolliert zu sprengen, weil die Plaene dafuer
bereits seit Bau des Wolkenkratzer in der Schublade liegen.

Plausibel erscheint mir ausserdem das mittels staatlicher Zensur die Oeffentlichkeit
nicht ueber die Vorgehensweise informiert wird. Es kommt nicht gut im Volk an und
es versteht nicht jeder Menschen das es notwendig werden kann einen Wolkenkratzer
einschliesslich aller der darin befindlichen Menschen kontrolliert zu sprengen damit
weitere Schaeden und Opferzahlen verhindert werden. Die Veroeffentlichung von
detaillierten Katastrophenschutzplaenen wirkte sich direkt auf die Vermarktung
der Gebauede aus. Wer kauft oder mietet Raeume in Wolkenkratzern wenn er damit
rechnen muss das im Katrastrophenfalle das Gebaeude kontrolliert gesprengt
wird, bevor er seinen Hintern aus dem Gebauede bewegen kann?

Sportsman
27.02.2017, 07:15
In meinem Beitrag habe ich geschrieben das es sein kann! Ich weiss nicht
ob es tatsaechlich eine kontrollierte Sprengung zu Schadensbegrenzung war. Ich
habe keine Videos gesehen traue aber Experten zu das sie aufgrund der Videos
zu dem Schluss gekommen sind, das es sich um kontrollierte Sprengungen der
WTC Hochhaeuser gehandelt hat.

Ich weiss das zumindest in China, Japan, Singapore und Malaysia bereits in der
Konstruktions- und Bauphase bei Hochhaeusern, die in direkter Nahe anderer
Hochhaeuser stehen, im Zuge des Katrastrophenschutzes bereits kontrollierte
Sprengungen fuer den Notfall mit einbezogen werden. Das ist plausibel weil man
mit einer kontrollierten Sprengung im Katastrophen verhindern kann das z.B. ein
brennendes, kollabierendes Hochhaus beim Einsturz auf andere Hochhaeuser
fallen und damit einen Dominoeffekt ausloesen kann.

Bei der hohen Dichte nebeneinander gebauter Hochhaeusern in Megacitys kann
sich jeder vorstellen wie es aussieht wenn kollabierende, umfallende Hochhaeuser
sich gegenseitig umkippen wie dicht aneinander gestellte Dominosteine beim
Domino Day. Ich gehe davon aus das die Amis technologisch bei kontrollierten
Sprengungen von Hochhaeusern nicht den Asiaten hinterher haengen.

Plausibel erscheint mir ausserdem das mittels staatlicher Zensur die Oeffentlichkeit
nicht ueber die Vorgehensweise informiert wird. Es kommt nicht gut im Volk an und
es versteht nicht jeder Menschen das es notwendig werden kann einen Wolkenkratzer
einschliesslich aller der darin befindlichen Menschen kontrolliert zu sprengen damit
weitere Schaeden und Opferzahlen verhindert werden.

Genau. Das ist mir auch bewußt. Hab sogar mal gelesen, daß das Empire State Building so eine Vorrichtung haben soll.
Nur - warum gibt man das nicht offen zu und macht so einen Hickhack darum? Warum will man mit aller Gewalt das Wort "Sprengung" vermeiden?

Weil, wenn man zugeben würde, daß das WTC 7 so eine Vorrichtung hatte, es auch logisch sein musste, daß die beiden Türme 1 und 2 so eine Vorrichtung hatten.
Und so ergibt das wieder einen Sinn. Es nämlich zu verheimlichen.

ABAS
27.02.2017, 07:29
Genau. Das ist mir auch bewußt. Hab sogar mal gelesen, daß das Empire State Building so eine Vorrichtung haben soll.
Nur - warum gibt man das nicht offen zu und macht so einen Hickhack darum? Warum will man mit aller Gewalt das Wort "Sprengung" vermeiden?

Weil, wenn man zugeben würde, daß das WTC 7 so eine Vorrichtung hatte, es auch logisch sein musste, daß die beiden Türme 1 und 2 so eine Vorrichtung hatten.
Und so ergibt das wieder einen Sinn. Es nämlich zu verheimlichen.

Osama Bin Laden hat Betriebswirtschaft und Bauingenieurwesen studiert.
Der Terrorfuerst wusste genau in welche Lage er die US Amerikaner mit
dem Flugzeugattentat gebracht hat. Die US Amerikanern blieben nur zwei
Optionen:

Option A) kontrollierte Sprengung ohne Ruecksicht auf Menschen in den Gebaeuden.
Option B) unkontrollierter Zusammenbruch und zusehen wie ein Dominoeffekt wirkt.

Pillefiz
27.02.2017, 07:42
Osama Bin Laden hat Betriebswirtschaft und Bauingenieurwesen studiert.
Der Terrorfuerst wusste genau in welche Lage er die US Amerikaner mit
dem Flugzeugattentat gebracht hat. Die US Amerikanern blieben nur zwei
Optionen:

Option A) kontrollierte Sprengung ohne Ruecksicht auf Menschen in den Gebaeuden.
Option B) unkontrollierter Zusammenbruch und zusehen wie ein Dominoeffekt wirkt.

Bin Laden war ein persönlicher Freund von Bush, warum sollte er so etwas tun? Ist aber OT

ABAS
27.02.2017, 08:13
Bin Laden war ein persönlicher Freund von Bush, warum sollte er so etwas tun? Ist aber OT

Weiss ich nicht und kann daher nur vermuten. Vielleicht um einen Mietpreisverfall
bei Wohn- und Geschaeftsraum in Wolkenkratzern zu bewirken, die Eigentuemer
in den Ruin zu treiben und ueber Strohmaenner die Wolkenkratzer zum guenstigen
Schnaeppchenpreis von 1 US Dollar zu kaufen. Das WTC Attentat hat sich nicht nur
auf das Vermietungsgeschaeft bei Hochhaeusern in den USA, sondern global negativ
ausgewirkt.

SLNK
27.02.2017, 08:18
gibt es dies auch auf deutsch

ganja
27.02.2017, 11:01
https://youtu.be/fn-pa9Ue164
Muß man gesehen haben
Nennt sich uncutnews und schneidet 4/5 der Sendung raus, toller Link...
Der arme Ganser hat sich richtig lächerlich gemacht :D
Was für Diffamierungen denn? Was für Unterstellungen? Der Lächerlichkeit hat er sich selbst preisgegeben. Falsche Zusammenhänge? Führ doch mal aus...
Genau, der Ablauf war geprobt. Wie stellst du dir das vor? War Ganser bei den Proben dabei?
Immerhin, der Witz mit Brüssel und das Zitat von George W. Bush war gut, ist doch auch was...

Hier wäre die Sendung wirklich uncut: http://www.srf.ch/play/tv/arena/video/trumps-krieg?id=30f37af8-785f-4b5c-85e1-61039c6838c2

ganja
27.02.2017, 11:07
gibt es dies auch auf deutsch
Klick auf meinen Link und schalte die Untertitel ein.

Tamina
27.02.2017, 14:11
Nennt sich uncutnews und schneidet 4/5 der Sendung raus, toller Link...
Der arme Ganser hat sich richtig lächerlich gemacht :D
Was für Diffamierungen denn? Was für Unterstellungen? Der Lächerlichkeit hat er sich selbst preisgegeben. Falsche Zusammenhänge? Führ doch mal aus...
Genau, der Ablauf war geprobt. Wie stellst du dir das vor? War Ganser bei den Proben dabei?
Immerhin, der Witz mit Brüssel und das Zitat von George W. Bush war gut, ist doch auch was...

Hier wäre die Sendung wirklich uncut: http://www.srf.ch/play/tv/arena/video/trumps-krieg?id=30f37af8-785f-4b5c-85e1-61039c6838c2




Ändert nichts an meiner Aussage. Alles reine Wahrnehmungssache.

Nantwin
27.02.2017, 14:56
Der ist nicht arm.
"Ich fahre auch ein Elektroauto von Tesla und habe Solarzellen auf meinem Dach und produziere selber grünen Strom."


Ist auch gut und richtig, dass er ordentlich verdient. Schließlich ist er mit seiner ehrlichen Haltung auch ein großes Risiko eingegangen (ganz im Gegensatz zu sehr vielen anderen). An der ETH Zürich wurde er rausgeschmissen und an der Uni Basel wollte man ihn auch nicht mehr länger haben. Er hätte also auch ganz leicht auf der Straße enden können.

Gawen
27.02.2017, 19:00
Ist auch gut und richtig, dass er ordentlich verdient. Schließlich ist er mit seiner ehrlichen Haltung auch ein großes Risiko eingegangen (ganz im Gegensatz zu sehr vielen anderen). An der ETH Zürich wurde er rausgeschmissen und an der Uni Basel wollte man ihn auch nicht mehr länger haben. Er hätte also auch ganz leicht auf der Straße enden können.

Korrekt, der verdient sich seinen Erfolg redlich.

Lichtblau
27.02.2017, 19:49
Klick auf meinen Link und schalte die Untertitel ein.

Mir bietet youtube nur niederländisch an. Dir deutsch?

Ausonius
27.02.2017, 19:56
Irgendwo habe ich gelesen es soll im Gespräch gewesen sein, diese Reichsbürger woanders auszubürgern. Wahrscheinlich werden die dann wie im Zoo in einigen Jahren besucht von denen die umgepolt wurden.

Da hätten alle was von. Reichsbürger bekommen ihren Mikrostaat im Affenhaus - etliche Zoos, wie zum Beispiel Frankfurt, haben da sehr große Gehege. DSL/Glasfaser für die wichtigste Beschäftigung muss natürlich gratis sein, auch Bierkisten etc. sollten kein Problem sein und werden von den Zoobesuchern refinanziert. Die Besucher können lachen und staunen, wenn sie sich an den Schimpansen satt gesehen haben.

Ausonius
27.02.2017, 20:16
Nennt sich uncutnews und schneidet 4/5 der Sendung raus, toller Link...
Der arme Ganser hat sich richtig lächerlich gemacht :D
Was für Diffamierungen denn? Was für Unterstellungen? Der Lächerlichkeit hat er sich selbst preisgegeben. Falsche Zusammenhänge? Führ doch mal aus...
Genau, der Ablauf war geprobt. Wie stellst du dir das vor? War Ganser bei den Proben dabei?
Immerhin, der Witz mit Brüssel und das Zitat von George W. Bush war gut, ist doch auch was...

Hier wäre die Sendung wirklich uncut: http://www.srf.ch/play/tv/arena/video/trumps-krieg?id=30f37af8-785f-4b5c-85e1-61039c6838c2

Ganser beschwert sich, man hätte ihn mit diesen Mails überrascht. Also, dem Verschwörix ist die Sendung nicht gestellt und "embedded" genug...

Dr Mittendrin
27.02.2017, 20:21
Irgendwo habe ich gelesen es soll im Gespräch gewesen sein, diese Reichsbürger woanders auszubürgern. Wahrscheinlich werden die dann wie im Zoo in einigen Jahren besucht von denen die umgepolt wurden. So wie der Wilde in Huxleys Buch.
Leider war es nur einer, der sich dann auch noch umgebracht hat.

Schon klar, dass es das deutsche Reich gibt ? BRD ist ein Kunstgebilde ?

Tamina
28.02.2017, 01:42
Schon klar, dass es das deutsche Reich gibt ? BRD ist ein Kunstgebilde ?




Ich finde es gut, daß es inzwischen so viele sind und hoffe, es werden mehr. Das ist eine Gefahr für das System, deshalb macht man sich Gedanken, wie man das Problem löst.
Ich weiß, in welcher Illusion wir gehalten werden.

Dr Mittendrin
28.02.2017, 08:05
Ich finde es gut, daß es inzwischen so viele sind und hoffe, es werden mehr. Das ist eine Gefahr für das System, deshalb macht man sich Gedanken, wie man das Problem löst.
Ich weiß, in welcher Illusion wir gehalten werden.

Wer sind so viele ? Gestern hatte ich Zoff mit einem Deppen. Natürlich Trumpgegner, aber hinten und vorne nix wissen. Was NWO ist wissen die nicht.

Tamina
28.02.2017, 09:07
Wer sind so viele ? Gestern hatte ich Zoff mit einem Deppen. Natürlich Trumpgegner, aber hinten und vorne nix wissen. Was NWO ist wissen die nicht.



Leider sind da auch Schwachsinnige bei, die nicht wissen, was sie da eigentlich machen. Gib einem dummen ein Schwert in die Hand.

ganja
28.02.2017, 10:25
Mir bietet youtube nur niederländisch an. Dir deutsch?
Bei mir kommt auf Youtube auch nur niederländisch. Mein Link (#22) verweist aber auf SRF, wo die originale Sendung mit deutschen Untertiteln abgelegt ist.


Ändert nichts an meiner Aussage. Alles reine Wahrnehmungssache.
Behaupten kann jeder... Aber Aussagen belegen bzw. begründen ist ja heutzutage nicht mehr so in. Na dann, ich behaupte das Gegenteil.

ganja
28.02.2017, 10:40
Ganser beschwert sich, man hätte ihn mit diesen Mails überrascht. Also, dem Verschwörix ist die Sendung nicht gestellt und "embedded" genug...
Die Behauptungen im Eingangsbeitrag machen überhaupt keinen Sinn und widersprechen ja teilweise sogar den Aussagen von Ganser, den man eigentlich verteidigen will. Ich wäre nicht überrascht, wenn die Threaderstellerin den eigenen Link nicht mal angeschaut hat.

Tamina
28.02.2017, 11:49
Die Behauptungen im Eingangsbeitrag machen überhaupt keinen Sinn und widersprechen ja teilweise sogar den Aussagen von Ganser, den man eigentlich verteidigen will. Ich wäre nicht überrascht, wenn die Threaderstellerin den eigenen Link nicht mal angeschaut hat.




Ich vermute mal du hast nicht einen Vortrag von Ganser, den ich sehr schätze, gehört. Was willst du jetzt eigentlich?

nurmalso2.0
28.02.2017, 11:56
Unfassbar! Schweizer Staats-TV gegen Dr. Daniele Ganser



(https://youtu.be/fn-pa9Ue164)https://youtu.be/fn-pa9Ue164





Muß man gesehen haben


Da bekommt man einmal einen Einblick ins Medien System. Man erkennt sofort die Methoden, mit denen sie gegen Ganser vorgehen und ihn fertig machen wollen.

Immer das Gleiche: Diffamierung, Unterstellung, Lächerlichkeit preisgeben, falsche Zusammenhänge, aus dem Gesamtinhalt rausgerissen und absichtlich falsch dargestellt und alles in schneller Reihenfolge.

Der Moderator vorher in Gesprächsführung gedrillt und der Ablauf vorher genau geprobt. Ein ganzes Tribunal steht im zur Verfügung.

Ganser sollte die Schweiz verlassen, solch einen Mann hat dieses Land nicht verdient.

Ich wäre schon nach 5 Minuten gegangen an seiner Stelle, da war klar, was das werden sollte.

Schönes Video aber ich verstehe nur die Hälfte von dem Switzerdütsch

Tamina
28.02.2017, 12:14
Schönes Video aber ich verstehe nur die Hälfte von dem Switzerdütsch



Es ist anstrengend sich anzuschauen, man muß sich echt konzemtrieren. Wer noch irgendein Plattdeutsch kann, hat es da leichter.

Ich fand den Vortrag über die Nato und ihre ganzen Terrorgruppen sehr interessant. Wie sich das zusammensetzt. unglaublich.

Je mehr man erfährt, je mehr muß man die Zusammenhänge erkennen lernen. Es wird auch immer schwieriger seriöse Quellen zu finden.

Ausonius
28.02.2017, 13:30
Schönes Video aber ich verstehe nur die Hälfte von dem Switzerdütsch

Einfach ein bißchen reinhören. Ich finde das Schwitzerdütsch wunderbar melodisch, das beste an dem Video, sowohl Ganser als auch seine Kontrahenten sind gute Sprecher.

ganja
28.02.2017, 13:36
Ich vermute mal du hast nicht einen Vortrag von Ganser, den ich sehr schätze, gehört. Was willst du jetzt eigentlich?
Hab ich was verpasst? Und ich vermute, du hast den Arena Beitrag nicht gesehen.
Was ich will? Deine Behauptungen ihm Eingangsbeitrag begründet haben. Was wurde im fälschlicherweise unterstellt? Was wurde aus dem Gesamtinhalt gerissen? Was wurde falsch dargestellt?

Para ou rien
28.02.2017, 13:45
Ich fand den Vortrag über die Nato und ihre ganzen Terrorgruppen sehr interessant. Wie sich das zusammensetzt. unglaublich.

Je mehr man erfährt, je mehr muß man die Zusammenhänge erkennen lernen. Es wird auch immer schwieriger seriöse Quellen zu finden.

Dir ist aber schon klar, dass Gansers Arbeiten ausschließlich auf Zeitungsberichten, seiner Interpretation und Hörensagen fußt? Das gesteht er übrigens auch ganz offen im Vorwort seiner Promotionsarbeit ein, die später als "Gladio: NATO-Geheimarmeen" in Buchform veröffentlicht wurde.
Gansers Verlautbarungen sind im Grunde nur eine Ansammlung vergangener Pressemeldungen und viel Spekulation. Der Hype um diesen Typen ist mir völlig unbegreiflich.

Tamina
28.02.2017, 13:57
Dir ist aber schon klar, dass Gansers Arbeiten ausschließlich auf Zeitungsberichten, seiner Interpretation und Hörensagen fußt? Das gesteht er übrigens auch ganz offen im Vorwort seiner Promotionsarbeit ein, die später als "Gladio: NATO-Geheimarmeen" in Buchform veröffentlicht wurde.
Gansers Verlautbarungen sind im Grunde nur eine Ansammlung vergangener Pressemeldungen und viel Spekulation. Der Hype um diesen Typen ist mir völlig unbegreiflich.



Ich kann man mir nicht vorstellen, daß er nicht auch recherchiert hat, weil so viel war in den Pressenachrichten darüber bestimmt nicht geschrieben, daß wäre mal was ganz Neues, daß die die Wahrheit schreiben.
Jedenfalls hat er es der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die Masse erkennt bestimmt nicht, wie die Nato operiert und wer da alles hintersteckt.

Ich habe auch die Aussagen von Reiner Günzel mit einbezogen und von Hörstel und anderen. Jedenfalls lügt er nicht irgend etwas daher und ihn als Verschwörungstheoretiker darzustellen, daß kennt man ja.
Wie Nazi, Rechtsradikal, Rassist, jetzt Köterrasse usw. Volksverhetzer.

Habe ich dich jetzt richtig verstanden, daß du ihn jetzt nicht so magst?

Para ou rien
28.02.2017, 14:17
Ich kann man mir nicht vorstellen, daß er nicht auch recherchiert hat, weil so viel war in den Pressenachrichten darüber bestimmt nicht geschrieben, daß wäre mal was ganz Neues, daß die die Wahrheit schreiben.

Klar hat er recherchiert, nämlich Zeitungsberichte. Zu mehr hat er keinen Zugang.


Jedenfalls hat er es der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die Masse erkennt bestimmt nicht, wie die Nato operiert und wer da alles hintersteckt.

Darum geht es zumindestens in "Gladio" gar nicht, sondern darum, dass die Geheimdienste der beteiligten Ländern vor allem Rechtsextremisten für ihre Stay-Behind-Organisationen rekrutierten, die dann absehbar aus dem Ruder gelaufen sind bzw. von den offiziellen Sicherheitsapparaten als Todesschwadronen gegen linke Gruppen eingesetzt wurden.


Ich habe auch die Aussagen von Reiner Günzel mit einbezogen und von Hörstel und anderen. Jedenfalls lügt er nicht irgend etwas daher und ihn als Verschwörungstheoretiker darzustellen, daß kennt man ja.
Wie Nazi, Rechtsradikal, Rassist, jetzt Köterrasse usw. Volksverhetzer.

Habe ich dich jetzt richtig verstanden, daß du ihn jetzt nicht so magst?

Klar "lügt" er nicht. Vmtl. sieht er sich auf einer Mission und glaubt freilich die umfassende Wahrheit zu kennen, während alle anderen wahlweise Lügner oder naive Idioten sind. Also genauso wie heutzutage viele Journalisten, Politiker etc..
Ich nehm seine Arbeit nicht sonderlich ernst, weil er keine Quellen und vor allem auch keine Kontakte zu Leuten aus den Apparaten hat, die Infos und Quellen liefern könnten. Er stochert wie viele anderen nur im Trüben, stellt unbewiesene Theorien auf und wenn gleich seine Ursprungsarbeit schon einen gewissen Wert hat, so hat er sich mit einigen seiner späteren Themen komplett desavouiert.

Tamina
28.02.2017, 16:32
Klar hat er recherchiert, nämlich Zeitungsberichte. Zu mehr hat er keinen Zugang.



Darum geht es zumindestens in "Gladio" gar nicht, sondern darum, dass die Geheimdienste der beteiligten Ländern vor allem Rechtsextremisten für ihre Stay-Behind-Organisationen rekrutierten, die dann absehbar aus dem Ruder gelaufen sind bzw. von den offiziellen Sicherheitsapparaten als Todesschwadronen gegen linke Gruppen eingesetzt wurden.



Klar "lügt" er nicht. Vmtl. sieht er sich auf einer Mission und glaubt freilich die umfassende Wahrheit zu kennen, während alle anderen wahlweise Lügner oder naive Idioten sind. Also genauso wie heutzutage viele Journalisten, Politiker etc..
Ich nehm seine Arbeit nicht sonderlich ernst, weil er keine Quellen und vor allem auch keine Kontakte zu Leuten aus den Apparaten hat, die Infos und Quellen liefern könnten. Er stochert wie viele anderen nur im Trüben, stellt unbewiesene Theorien auf und wenn gleich seine Ursprungsarbeit schon einen gewissen Wert hat, so hat er sich mit einigen seiner späteren Themen komplett desavouiert.



Ich verspreche dir ich beschäftige mich noch einmal damit, solltest du Recht haben, gebe ich es auch zu.

Im Moment reißen die Neuen über mir, überall die Fliesen raus, bald sind sie durch bis bei mir. Das geht schon seit 2 Wochen so, heute soll es endlich fertig werden. Mir platzt bald der Schädel vom Krach. OK?

Süßer
28.02.2017, 17:34
Bin Laden war ein persönlicher Freund von Bush, warum sollte er so etwas tun? Ist aber OT

Die Frage ist angemessen. Dann sollte man bedenken, das Saudis ausgeflogen wurden als das komplette Flugverbot über der USA galt. Es gibt so viele Verbindungen USA/Texas/Bush zu Arabien/*/*/* das der Schluß naheliegt, die haben das ganze outgesourct.
Der Bushclan ist seit Beginn der Ölförderung in Arabien engstens verquickt.
Dann ist mittlerweile bekannt, das in den ersten Stunden/Tagen danach die Mechanismen für den Atomschlag gegriffen haben. Aber dies ist in der Öffentlichkeit noch nicht richtig angekommen.

Krombacher007
28.02.2017, 17:57
Ich verspreche dir ich beschäftige mich noch einmal damit, solltest du Recht haben, gebe ich es auch zu.

Im Moment reißen die Neuen über mir, überall die Fliesen raus, bald sind sie durch bis bei mir. Das geht schon seit 2 Wochen so, heute soll es endlich fertig werden. Mir platzt bald der Schädel vom Krach. OK?

Hier mal das wichtigste aus seinem Vorwort


Wegen meiner großen Neugier und meines wissenschaftlichen Interesses für
das Thema, eines gewissen Maßes an jugendlichem Eigensinn und vor allem
eines hilfsbereiten Umfeldes, wählte ich trotz der widrigen Umstände genau
dieses Forschungsprojekt für meine Doktorarbeit und widmete die nächsten
drei Jahre meines Lebens den Gladio-Recherchen. Zu Beginn basierten meine
Entschlossenheit, dieses Projekt weiter zu verfolgen, und die Fähigkeit, meine
beratenden Professoren zu überzeugen, lediglich auf einem einzigen historischen
Originaldokument aus dem italienischen Geheimdienst SIFAR, das vom 1. Juni
1959 stammte und den Titel trug «Die Spezialeinheiten des SIFAR und die
Operation Gladio». Dieses Dokument bewies, dass während des Kalten Krieges
in Italien eine mit dem CIA und der NATO verbundene Geheimarmee mit
dem Decknamen Gladio bestanden hatte.
Rückblickend muss ich gestehen, dass meine Freunde recht gehabt hatten,
denn viele Hürden, die sich während der Jahre meiner Recherchen ergaben,
hatten sie richtig vorhergesehen. Der zu untersuchende Bereich war sehr groß,
sowohl hinsichtlich der Anzahl der Staaten wie des Zeitrahmens. Anfangs konzentrierte
ich mich auf Italien, wo Gladio 1990 enttarnt worden war. Auf der
Grundlage der italienischen Quellen und zahlreicher Querverweise stellte ich
jedoch schnell fest, dass die Geheimarmeen nicht nur in Italien, sondern in
allen 16 NATO-Staaten existiert hatten. Meine Weltkarte im Büro, wo ich mit
Stecknadeln alle Verweise einzeichnete, zeigte deutlich an, dass das Forschungsfeld
stetig erweitert werden musste.
Weitere Recherchen führten zur Schlussfolgerung, dass von den 16 NATOStaaten
Island, das selbst keine Streitkräfte hatte, und Kanada, das weit entfernt
von der sowjetischen Grenze liegt, vernachlässigt werden konnten. Ich war ein
wenig erleichtert, dass ich es nur noch mit 14 Untergrundarmeen zu tun hatte.
Doch dann erkannte ich, dass es während des Kalten Krieges auch in den vier
neutralen Staaten Schweden, Finnland, Österreich und meinem Heimatland
Schweiz geheime Stay-behind-Armeen gegeben hatte, die indirekt mit den
amerikanischen und englischen Geheimdiensten und der NATO in Verbindung
standen. Die Existenz der Schweizer Geheimarmee P26 und ihre Verbindungen
zum englischen Geheimdienst MI6 waren 1990 durch die PUK EMD
und 1991 durch den Bericht Cornu bestätigt worden. Zu diesem Thema gäbe
es noch einiges darzulegen. In diesem Buch präsentiere ich indes nur Fakten,
die sich auf NATO-Staaten beziehen. In einem zukünftigen Buch wird sich
vielleicht die Gelegenheit ergeben, auf das sensible Thema der geheimen Staybehind-
Armeen in den neutralen Staaten und ihr Verhältnis zur NATO einzugehen.

Zudem erwies es sich auch als sehr schwierig, an Originaldokumente über
die Geheimarmeen und die verdeckte Kriegsführung zu gelangen. Es war
höchst erschreckend zu sehen, wie verschiedene Regierungen, die NATO, die
CIA und andere Geheimdienste sich strikte weigerten, das Thema Geheimarmeen
aufzuarbeiten, obschon das Parlament der Europäischen Union dies
explizit gefordert hatte. Geheime Dokumente wurden der Wissenschaft und
der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht. Und auch meine expliziten Nachfragen
bei der NATO, beim MI6 und bei der CIA wurden wiederholt abgewehrt.
In den USA nutzte ich ein Gesetz, den Freedom of Information Act
(FOIA), um von der CIA Dokumente zu den Geheimarmeen zu bekommen.
Der FOIA-Fall «Ganser versus CIA» ist noch immer nicht abgeschlossen, aber
Dokumente habe ich von der CIA keine bekommen. Mir wurde klar: Niemand
wollte über die Gladio-Geheimarmeen sprechen.

Neben sehr wenigen historischen Originaldokumenten musste sich die Untersuchung
daher auf zahlreiche Sekundärquellen stützen. Dazu zählten parlamentarische
Berichte, die internationale Presse, Bücher und Dokumentarfilme.
Es ist müßig zu sagen, dass solch zweitrangige Quellen für einen Historiker
kein Ersatz für wichtige Originaldokumente von NATO und CIA sein können,
und alle künftigen Recherchen müssen unbedingt darauf abzielen, an diese
historischen Originaldokumente zu gelangen. Wenn jedoch die hier präsentierten
Fakten es erstens der historischen Forschung in Zukunft ermöglichen,
einen Überblick über ein Phänomen zu gewinnen, das ansonsten unzugänglich
geblieben wäre, und wenn zweitens durch diese Arbeit Prozesse in Gang gesetzt
werden, die dazu führen, dass Originaldokumente zugänglich werden, dann
sind damit wichtige Ziele dieses Buches erreicht.
Viel über verdeckte Kriegsführung und Geostrategie habe ich selber vom
Amerikaner William Blum aus Washington gelernt, der kritisch über die CIA
geschrieben hatte und damals als Erster meine Aufmerksamkeit auf Gladio
lenkte. Herzlichen Dank schulde ich auch Professor Noam Chomsky in Boston,
der mich nicht nur zu meinen Recherchen ermutigte, sondern mir auch
während unserer Treffen in den USA und in der Schweiz zu wertvollen Kontakten
verhalf. In Cambridge fand ich bei Professor Christoph Andrew Unterstützung
zu meinen Recherchen, während Professor Christopher Simpson in
Washington meine Aufmerksamkeit auf interessante Kontakte in den USA
lenkte. In London kopierte ich zahlreiche wertvolle Dokumente am Statewatch
Institute, wo Trevor Hemmings mir bewies, wie man mit wenig Geld hervorragende
Arbeit leisten kann. Ohne diese Hilfe aus den USA und aus Großbritannien
wäre es mir nicht möglich gewesen, das Netzwerk der Geheimarmeen
zu durchleuchten.

Bei meiner Arbeit war ich davon überzeugt, dass Sprachbarrieren nicht zu
Forschungsgrenzen werden dürfen. Da ich aber selber nur fünf der behandelten
Sprachen beherrschte, war ich auf Hilfe angewiesen. In den Niederlanden
bedanke ich mich bei Dr. Paul Koedijk und Dr. Cees Wiehes, bei Frans Kluiters,
die Mitglieder der Netherlands Intelligence Studies Association sind und
mir während meiner Zeit in Amsterdam freundlicherweise wertvolles Material
zu Gladio zur Verfügung gestellt haben. Mein Dank geht auch an Micha
de Roo, der mir bei der Übersetzung aus dem Niederländischen beistand. In
Dänemark möchte ich mich bei Professor Paul Villaume von der Universität
Kopenhagen bedanken, der mir ebenfalls interessantes Material zur Verfügung
stellte, und bei Eva Ellenberger von der Universität Basel, die mir half,
die dänischen Texte zu verstehen. In Norwegen möchte ich mich bei meinem
Freund Pal Johansen für die wunderbare Zeit an der London School of Economics
and Political Science und für die Übersetzung der norwegischen Texte
bedanken. In Österreich unterstützten mich der Journalist Markus Kemmerling
und die politische Zeitschrift Zoom bei meinen Recherchen. In Basel half
mir Ali Burhan Kirmizitas, wichtige Texte über Gladio in der Türkei zu finden
und diese zu übersetzen. Der Wissenschaftler Ivo Cunha stellte mir
freundlicherweise Fakten über Gladio in Portugal und Spanien zur Verfügung,
während mir meine Kommilitonen Baptiste Blanch und Francisco
Bouzas mit den Übersetzungen aus dem Portugiesischen und dem Spanischen
behilflich waren. In Deutschland möchte ich mich beim Journalisten Leo
Müller bedanken, der früh zu Gladio publizierte, aber auch bei Erich Schmidt
Eenboom vom Forschungsinstitut über Frieden und Politik. Mein Freund und
Kollege Martin Kamber brachte letztlich die Energie auf, sich durch eine
frühere, viel längere Version des Textes zu pflügen, wonach er mir den guten
Rat gab, den Text zu kürzen. Bedanken möchte ich mich auch bei Ruth Eymann,
welche mir ihre schöne und ruhige Wohnung in einem entlegenen Tal
nahe Sils Maria in den Schweizer Bergen zur Verfügung stellte, wo ich den
Text in grosser Ruhe überarbeiten konnte.

Tamina
28.02.2017, 20:11
Hier mal das wichtigste aus seinem Vorwort




Ja das kenne ich auch. Bis dato wußte ich von dieser Sache nichts und den Zusammenhängen. Das Soros dieser Hinterhof Terrobanden bezahlt, Fame, Antifa und ähnliches.
Jedenfalls ist alles total vernetzt. Cia auch so eine Verbrecherbande von vielen.
Man kann froh sein, da man bei denen nicht unter die Räder kommt.

Tamina
01.03.2017, 14:44
Inquisition klappt nicht mehr
Daniele Ganser Analyse Syrien


https://www.youtube.com/watch?v=NhTjbA2SmX4 (https://www.youtube.com/watch?v=NhTjbA2SmX4)



In diesem Video wird sehr gut dargestellt, wie die Medien arbeiten um das dumme Volk zu beruhigen.

Was ist eine Verschwörungstheorie´?
Wie diskreminiert man Menschen, die an die Wahrheit drankommen oder andere zum Nachdenen bringen?

navy
01.02.2021, 17:53
Die üblichen NATO Hetz Medien schon wieder mal gegen Daniel Ganser: NZZ halt mal wieder, weil die NATO Trottel nicht mehr weiter wissen


Warnung vor dem Hunde


Helmut Scheben / 31. Jan 2021 Neues von der Verschwörungspolizei: Nun macht auch die NZZ mobil gegen Daniele Ganser.

«Gansers Jünger» heisst der Titel einer Doppelseite (https://www.nzz.ch/gesellschaft/wie-daniele-ganser-der-corona-skepsis-den-boden-bereitete-ld.1598675), mit der in der Wochenendbeilage der NZZ der Versuch unternommen wird, den Historiker Daniele Ganser zu skizzieren. Es würde genügen, den Titel zu lesen, um sich die weitere Lektüre zu ersparen. Wer «Jünger» hat, ist eine Art Jesus, also religiös gesteuert, somit kaum der aufgeklärten Rationalität verpflichtet und folglich als Historiker nicht ernst zu nehmen. Quod erat demonstrandum.

Wer gleichwohl weiterliest, trifft auf ein Schema, das aus den Story-Telling-Baukästen sattsam bekannt ist. Gansers «Jünger» werden wie Schiessbudenfiguren in Typen unterteilt: der Erwachte, der Antiamerikaner, der Einzelkämpfer, der Verunsicherte, der Schattenfechter.

Ein paar Leute zu befragen, die Daniele Ganser lesen oder hören, und daraus ein Urteil über den Historiker abzuleiten, ist ein Zeichen von Hilflosigkeit. .........................
Wer für bare Münze nimmt, was Pressesprecher in Washington, Berlin, London oder Moskau sagen, der ist für den Job eines Journalisten nicht geeignet. Dieser Job verlangt nämlich die Fähigkeit, Ideologien zu durchschauen und kritisch zu analysieren, und dafür wäre ein historischer Background Voraussetzung. .......................
.......................
«Kriege werden mit Lügen gemacht», sagte Ray McGovern. Und Stefan Vetter, ehemaliger Chef-Psychiater der Schweizer Armee, sagt über Kriegspropaganda: «Es braucht drei bis zehn Jahre,.................................. https://www.infosperber.ch/medien/ueber-printmedien/warnung-vor-dem-hunde/