PDA

Vollständige Version anzeigen : Martin Renner NRW-Spitzenkandidat der AfD



Gärtner
25.02.2017, 18:21
"Schuldkult", "Systemsklaven", mit diesem Vokabular empfahl sich Martin Renner als NRW-Spitzenkandidat der AfD für die Bundestagswahl im Herbst - und wurde heute auf Platz 1 der NRW-Liste gewählt.
Damit ist die AfD für bürgerlich-konservative Zeitgenossen nicht gerade wählbarer geworden, die wenigsten dürften ein Faible für Rechts-Esoteriker und Verschwörungsschwurbler haben, die früher noch in der NPD verklappt wurden. Die AfD hat sich heute ein Stück weit in deren Richtung aufgemacht.

Schade.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/bundestagswahlkampf-nrw-afd-waehlt-martin-renner-zum-spitzenkandidaten-aid-1.6633967

Souvenir
25.02.2017, 18:27
"Schuldkult", "Systemsklaven", mit diesem Vokabular empfahl sich Martin Renner als NRW-Spitzenkandidat der AfD für die Bundestagswahl im Herbst - und wurde heute auf Platz 1 der NRW-Liste gewählt.
Damit ist die AfD für bürgerlich-konservative Zeitgenossen nicht gerade wählbarer geworden, die wenigsten dürften ein Faible für Rechts-Esoteriker und Verschwörungsschwurbler haben, die früher noch in der NPD verklappt wurden. Die AfD hat sich heute ein Stück weit in deren Richtung aufgemacht.

Schade.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/bundestagswahlkampf-nrw-afd-waehlt-martin-renner-zum-spitzenkandidaten-aid-1.6633967

Das denke ich auch, dass ein paar Wähler dadurch eingebüßt werden und auch ein paar neue deshalb dazu kommen werden. Mir beispielsweise gefällt sein Wortjagon und ich hoffe, da gibts noch mehr.

Gurkenglas
25.02.2017, 18:31
"Schuldkult", "Systemsklaven", mit diesem Vokabular empfahl sich Martin Renner als NRW-Spitzenkandidat der AfD für die Bundestagswahl im Herbst - und wurde heute auf Platz 1 der NRW-Liste gewählt.
Damit ist die AfD für bürgerlich-konservative Zeitgenossen nicht gerade wählbarer geworden, die wenigsten dürften ein Faible für Rechts-Esoteriker und Verschwörungsschwurbler haben, die früher noch in der NPD verklappt wurden. Die AfD hat sich heute ein Stück weit in deren Richtung aufgemacht.

Schade.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/bundestagswahlkampf-nrw-afd-waehlt-martin-renner-zum-spitzenkandidaten-aid-1.6633967

Bürgerlich Konservative müssen ganz schöne Pussys sein wenn sie sich schon von einer klaren Sprache abschrecken lassen. Kein Wunder, dass sie ihre Frauen nicht beschützen können.

Liberalist
25.02.2017, 18:37
In der achten Klasse hat ich Englischunterricht und da wurde die USA behandelt und deutlich das "freedom of speech and thought" eingetrichtert.

Naja, Deutschland halt.

Und Abas bitte keine Postings über doofe Amis und Limeys (sagt doch eh keiner in Deutschland) und Superrussen und Tornadochinesen.

mick31
26.02.2017, 06:36
Auf eine CDU 2.0 mit Pretzell und dem dürren Hühnchen ist geschissen.

Wenn das mit der AfD was werden soll dann 100% Gegen das System.

schlaufix
26.02.2017, 07:13
"Schuldkult", "Systemsklaven", mit diesem Vokabular empfahl sich Martin Renner als NRW-Spitzenkandidat der AfD für die Bundestagswahl im Herbst - und wurde heute auf Platz 1 der NRW-Liste gewählt.
Damit ist die AfD für bürgerlich-konservative Zeitgenossen nicht gerade wählbarer geworden, die wenigsten dürften ein Faible für Rechts-Esoteriker und Verschwörungsschwurbler haben, die früher noch in der NPD verklappt wurden. Die AfD hat sich heute ein Stück weit in deren Richtung aufgemacht.

Schade.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/bundestagswahlkampf-nrw-afd-waehlt-martin-renner-zum-spitzenkandidaten-aid-1.6633967

Ich fürchte die AfD wird als " andere Parteien " in die Geschichte eingehen.

autochthon
26.02.2017, 07:21
Bürgerlich Konservative müssen ganz schöne Pussys sein wenn sie sich schon von einer klaren Sprache abschrecken lassen. Kein Wunder, dass sie ihre Frauen nicht beschützen können.

Muss ich leider beipflichten! Yep.

autochthon
26.02.2017, 07:24
Ich fürchte die AfD wird als " andere Parteien " in die Geschichte eingehen.

Das ist gut möglich. Die scheinen ja extrem abzukrachen.

Ich hatte auch schon ein paar Skorpione dazu im RL gehört, wie die gefeixt haben und sich gefreut haben.

Ich kann nur entgegnen - Die AFD mag verschwinden - Das Wählerpotential bleibt vorhanden. Und der Zorn eines grossen Teil des Volkes wird sich nähren.
Freut euch nicht zu früh Skorpione.

mick31
26.02.2017, 07:27
Das ist gut möglich. Die scheinen ja extrem abzukrachen.

Ich hatte auch schon ein paar Skorpione dazu im RL gehört, wie die gefeixt haben und sich gefreut haben.

Ich kann nur entgegnen - Die AFD mag verschwinden - Das Wählerpotential bleibt vorhanden. Und der Zorn eines grossen Teil des Volkes wird sich nähren.
Freut euch nicht zu früh Skorpione.

Der Backlash kommt, die Leute haben das System satt.

autochthon
26.02.2017, 07:33
Der Backlash kommt, die Leute haben das System satt.

Dein Wort in Odin`s Ohr! :top:

schlaufix
26.02.2017, 07:35
Das ist gut möglich. Die scheinen ja extrem abzukrachen.

Ich hatte auch schon ein paar Skorpione dazu im RL gehört, wie die gefeixt haben und sich gefreut haben.

Ich kann nur entgegnen - Die AFD mag verschwinden - Das Wählerpotential bleibt vorhanden. Und der Zorn eines grossen Teil des Volkes wird sich nähren.
Freut euch nicht zu früh Skorpione.

Was hat das ganze mit Skorpionen zu tun?

sunbeam
26.02.2017, 07:38
Der Backlash kommt, die Leute haben das System satt.

Das viele das System satt haben, ist ja nicht neu! Der Erfolg der REp's in den späten 80ern und Anfang der 90er, sogar der Phönix-Flug der Piraten verbuche ich als Zeichen der "Sattheit". Nun also die AfD die, vielversprechend gestartet und 2016 einen Erfolg nach dem anderen einfuhr, jetzt aber an der eigenen Macht, dem Erfolg und der Gier den gleichen Fehler macht wie damals die REp's. Nicht das es mich davon abhält die AfD zu wählen, aber eine Partei die langfristig wachsenden Erfolg will MUSS nach Außen eine geschlossene und einheitliche Front bilden, komme was wolle!

mick31
26.02.2017, 07:41
Das viele das System satt haben, ist ja nicht neu! Der Erfolg der REp's in den späten 80ern und Anfang der 90er, sogar der Phönix-Flug der Piraten verbuche ich als Zeichen der "Sattheit". Nun also die AfD die, vielversprechend gestartet und 2016 einen Erfolg nach dem anderen einfuhr, jetzt aber an der eigenen Macht, dem Erfolg und der Gier den gleichen Fehler macht wie damals die REp's. Nicht das es mich davon abhält die AfD zu wählen, aber eine Partei die langfristig wachsenden Erfolg will MUSS nach Außen eine geschlossene und einheitliche Front bilden, komme was wolle!

Die sollten halt von den grünlackierten Faschisten lernen wie man Kritik einfasch ignoriert, dafür hocken aber die falschen an der Spitze.

Mir ist klar das die es schwerer haben wie die Scheiss grünlackierten Faschisten weil die komplette Lügenpresse versucht die AfD niederzumachen, muss halt einer mit Geld her wie bei den Amis.

autochthon
26.02.2017, 07:44
Was hat das ganze mit Skorpionen zu tun?

Du liest hier nicht oft mit!?

Ein Skorpion steht für mich für einen unbelehrbaren, grünlinken, Ausländerliebenden, deutschenhassenden, Systemling-und Auftragsschreiber.

Wie viele dort draussen in der Republik.

Pillefiz
26.02.2017, 07:47
Man könnte glatt auf die Idee kommen, die AfD drückt sich gerade davor, Verantwortung zu übernehmen und zu ihrem Wahlprogramm stehen zu müssen.

romeo1
26.02.2017, 07:48
Das denke ich auch, dass ein paar Wähler dadurch eingebüßt werden und auch ein paar neue deshalb dazu kommen werden. Mir beispielsweise gefällt sein Wortjagon und ich hoffe, da gibts noch mehr.

Wenn man Mehrheiten gewinnen will, sind diese Formulierungen alles andere als hilfreich. Eine NPD-light will ich auch nicht, sondern Stimmenanteile, mit denen man in diesem Land wirklich etwas verändern kann.

schlaufix
26.02.2017, 07:56
Du liest hier nicht oft mit!?

Ein Skorpion steht für mich für einen unbelehrbaren, grünlinken, Ausländerliebenden, deutschenhassenden, Systemling-und Auftragsschreiber.

Wie viele dort draussen in der Republik.

@ Skorpion ist einer von vielen. Er hat aber nichts damit zu tun das sich die AfD im Sinkflug befindet. Das verursacht die Partei selber.

mick31
26.02.2017, 07:57
@ Skorpion ist einer von vielen. Er hat aber nichts damit zu tun das sich die AfD im Sinkflug befindet. Das verursacht die Partei selber.

Das ist die Schuld der u-boote.

autochthon
26.02.2017, 07:59
@ Skorpion ist einer von vielen. Er hat aber nichts damit zu tun das sich die AfD im Sinkflug befindet. Das verursacht die Partei selber.

Schon.

Es ging mir aber um die Freude der Skorpione in der Bevölkerung.

Bruddler
26.02.2017, 08:07
Das viele das System satt haben, ist ja nicht neu! Der Erfolg der REp's in den späten 80ern und Anfang der 90er, sogar der Phönix-Flug der Piraten verbuche ich als Zeichen der "Sattheit". Nun also die AfD die, vielversprechend gestartet und 2016 einen Erfolg nach dem anderen einfuhr, jetzt aber an der eigenen Macht, dem Erfolg und der Gier den gleichen Fehler macht wie damals die REp's. Nicht dass es mich davon abhält die AfD zu wählen, aber eine Partei die langfristig wachsenden Erfolg will MUSS nach Außen eine geschlossene und einheitliche Front bilden, komme was wolle !

So wie die Grünen (?)... :auro:

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=58144&d=1486896780

Leberecht
26.02.2017, 08:12
Wenn man Mehrheiten gewinnen will, sind diese Formulierungen alles andere als hilfreich. Eine NPD-light will ich auch nicht, sondern Stimmenanteile, mit denen man in diesem Land wirklich etwas verändern kann.
Es gibt Entwicklungsphasen, in denen nur rigorose Maßnahmen etwas ändern und in solcher befinden wir uns. Die Modifizierung der Software bringt nichts. Es ist noch niemand gelungen, einem Bären den Pelz zu waschen, ohne ihn nass zu machen.

Bruddler
26.02.2017, 08:16
@ Skorpion ist einer von vielen. Er hat aber nichts damit zu tun das sich die AfD im Sinkflug befindet. Das verursacht die Partei selber.

Es sind hauptsächlich parteiinterne Querelen, Kinkerlitzchen im Vergleich zu dem, was die sogen. "etablierten Parteien" so abliefern...

Im Übrigen sollte man sich von staatl. organisierten "Umfragewerten" nicht beirren lassen. :hi:

sunbeam
26.02.2017, 09:14
So wie die Grünen (?)... :auro:

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=58144&d=1486896780

Die Grünen nimmst Du Dir als Vorbild? Na Bravo....

Bruddler
26.02.2017, 09:25
Die Grünen nimmst Du Dir als Vorbild? Na Bravo....

Du hast die Ironie nicht verstanden ?

sunbeam
26.02.2017, 09:29
Du hast die Ironie nicht verstanden ?

Doch, aber Du hast den Wert eines homogenen Außenauftritts für den Erfolg einer politischen konservativen Partei noch nicht in Gänze durchdrungen.

romeo1
26.02.2017, 09:58
Doch, aber Du hast den Wert eines homogenen Außenauftritts für den Erfolg einer politischen konservativen Partei noch nicht in Gänze durchdrungen.

Zustimmung, diese Streitereien sind äußerst kontraproduktiv und spielen nur den Einheitsparteien und den Gleichstrommedien in die Hände.

Stanley_Beamish
26.02.2017, 10:17
Bürgerlich Konservative müssen ganz schöne Pussys sein wenn sie sich schon von einer klaren Sprache abschrecken lassen. Kein Wunder, dass sie ihre Frauen nicht beschützen können.

Für Gärtner ist der Begriff "System" Nazijargon. Und das ist für Leute seiner Art schlimmer als die Kölner gewalttätigen sexuellen Massenbelästigungen unserer Frauen durch nordafrikanisches Gesoxx.
Ersetze es einfach durch das intellektuellere "Establishment", und schon ist er zufrieden und macht sein Kreuzchen bei der AfD.
Das sind die Folgen von 70 Jahre Gehirnwäsche und Umerziehung, das geht nicht so einfach aus den Köpfen raus.

Stanley_Beamish
26.02.2017, 10:22
Doch, aber Du hast den Wert eines homogenen Außenauftritts für den Erfolg einer politischen konservativen Partei noch nicht in Gänze durchdrungen.

Die Partei ist noch jung, und es werden noch mehr Flügelkämpfe folgen. Es ist noch nicht klar, ob sich die Nationalen um Gauland und Höcke, denen es ausschließlich um das Wohl des deutschen Volkes geht, oder die Petry/Pretzell-Gruppe, der Israel auch eine Herzensangelegenheit ist, und die es gar nicht erwarten können, endlich auch in Berlin die Fahrbereitschaft des Bundestages in Anspruch nehmen zu können, durchsetzen. Mit meiner Stimme kann die AfD aber in jedem Fall rechnen.
Zumindest bei der nächsten BTW. Und dann schauen wir mal.

cornjung
26.02.2017, 10:25
"Schuldkult", "Systemsklaven", mit diesem Vokabular empfahl sich Martin Renner als NRW-Spitzenkandidat der AfD für die Bundestagswahl im Herbst - und wurde heute auf Platz 1 der NRW-Liste gewählt.
Damit ist die AfD für bürgerlich-konservative Zeitgenossen nicht gerade wählbarer geworden, die wenigsten dürften ein Faible für Rechts-Esoteriker und Verschwörungsschwurbler haben, die früher noch in der NPD verklappt wurden. Die AfD hat sich heute ein Stück weit in deren Richtung aufgemacht. Schade.http://www.rp-online.de/politik/deutschland/bundestagswahlkampf-nrw-afd-waehlt-martin-renner-zum-spitzenkandidaten-aid-1.6633967

Die Partei ist noch jung, und es werden noch mehr Flügelkämpfe folgen. Es ist noch nicht klar, ob sich die Nationalen um Gauland und Höcke, denen es ausschließlich um das Wohl des deutschen Volkes geht, oder die Petry/Pretzell-Gruppe, der Israel auch eine Herzensangelegenheit ist, und die es gar nicht erwarten können, endlich auch in Berlin die Fahrbereitschaft des Bundestages in Anspruch nehmen zu können, durchsetzen. Mit meiner Stimme kann die AfD aber in jedem Fall rechnen. Zumindest bei der nächsten BTW. Und dann schauen wir mal.
Die AfD hat klar erkannt, dass die Ausgrenzer, Diffamierer und Spalter die AfD nur spalten, schwächen und ruinieren wollen.
Zitat " Die Stimmung in der AfD wendet sich gegen die Ausgrenzer und Spalter : Auf dem gestrigen Landesparteitag des mitgliederstärksten Landesverbandes NRW – er hat fast ein Viertel aller Mitglieder der Gesamtpartei – konnte Marcus Pretzell seinen Wunschkandidaten nicht durchbringen. Auf Platz 1 der Bundestagswahlliste wurde vielmehr Martin E. Renner gewählt, der zu den schäfsten Kritikern von Pretzell und seiner Ehefrau, der Bundesvorsitzenden Frauke Petry, gehört. Renner, der der Ausschlussantrag gegen Björn Höcke ablehnt, erhielt besonders viel Beifall, als er – ähnlich wie der Thüringer – den „Schuldkult“ in der deutschen Vergangenheits“bewältigungs“ politik kritisierte. " Zitat Ende.

Jodlerkönig
26.02.2017, 10:26
allen denen das nicht passt, können die erfolgreiche groko und die nicht vorhandene aktuelle opposition wählen. so siehts nun mal aus. jeder der nicht zufrieden ist, hat die wahl. es wird wohl kaum jemanden geben, der mit einer partei zu 100% übereinstimmt.

elas
26.02.2017, 10:28
"Schuldkult", "Systemsklaven", mit diesem Vokabular empfahl sich Martin Renner als NRW-Spitzenkandidat der AfD für die Bundestagswahl im Herbst - und wurde heute auf Platz 1 der NRW-Liste gewählt.
Damit ist die AfD für bürgerlich-konservative Zeitgenossen nicht gerade wählbarer geworden, die wenigsten dürften ein Faible für Rechts-Esoteriker und Verschwörungsschwurbler haben, die früher noch in der NPD verklappt wurden. Die AfD hat sich heute ein Stück weit in deren Richtung aufgemacht.

Schade.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/bundestagswahlkampf-nrw-afd-waehlt-martin-renner-zum-spitzenkandidaten-aid-1.6633967

Als Antwort auf Angriffe der Systempareien sollte sich die AfD darauf konzentrieren die vielfältigen Rechtsbrüche der Regierenden zu thematisieren. Immer und immer wieder!!!!!

schlaufix
26.02.2017, 10:46
Es sind hauptsächlich parteiinterne Querelen, Kinkerlitzchen im Vergleich zu dem, was die sogen. "etablierten Parteien" so abliefern...

Im Übrigen sollte man sich von staatl. organisierten "Umfragewerten" nicht beirren lassen. :hi:

Nö, so ein parteiinternes Durcheinander wie es derzeit in der AfD gibt, ist in keiner anderen Partei zu finden. Die AfD sinkt in der Wählergunst! Das ist die Realität die viele nicht wahrhaben wollen. Da kommt ( auch zu meinem Leidwesen ) nichts, aber auch garnichts was im Wahljahr eigentlich kommen sollte. Und das ist Wahlkampf, keine internen Querelen und dumme Reden wie die von Höcke.

schlaufix
26.02.2017, 10:48
Als Antwort auf Angriffe der Systempareien sollte sich die AfD darauf konzentrieren die vielfältigen Rechtsbrüche der Regierenden zu thematisieren. Immer und immer wieder!!!!!

Richtig! Aber genau das tut die AfD nicht. Stattdessen läßt man sich Tag für Tag zur Schlachtbank führen.

Arthas
26.02.2017, 10:57
"Schuldkult", "Systemsklaven", mit diesem Vokabular empfahl sich Martin Renner als NRW-Spitzenkandidat der AfD für die Bundestagswahl im Herbst - und wurde heute auf Platz 1 der NRW-Liste gewählt.
Damit ist die AfD für bürgerlich-konservative Zeitgenossen nicht gerade wählbarer geworden, die wenigsten dürften ein Faible für Rechts-Esoteriker und Verschwörungsschwurbler haben, die früher noch in der NPD verklappt wurden. Die AfD hat sich heute ein Stück weit in deren Richtung aufgemacht.

Schade.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/bundestagswahlkampf-nrw-afd-waehlt-martin-renner-zum-spitzenkandidaten-aid-1.6633967

Du wirst einsehen müssen, daß eure Zeit vorbei ist. Auch Cuckservative wie Du sind Teil eines politisch-geistigen Milieus, welches sich dem Ende nähert. Die National-Renaissance steht an, Männer wie Renner und Höcke beschreiten dabei den Weg zum Sieg, wie ihn Vorreiter wie Trump oder Orban bereits vorgegeben haben.

Und für Dich gilt nun eine ganz einfache Devise: Friß was wir Dir vorsetzen und leb damit, oder verrecke eben mit Merkel und Co. zusammen. Deine reformierte CDU 2.0 wirst Du jedenfalls nicht mehr bekommen. Deine Entscheidung also.

Arthas
26.02.2017, 10:58
Wenn man Mehrheiten gewinnen will, sind diese Formulierungen alles andere als hilfreich. Eine NPD-light will ich auch nicht, sondern Stimmenanteile, mit denen man in diesem Land wirklich etwas verändern kann.

Stimmanteile mit denen man wirklich etwas verändern kann nützen nichts, wenn man kein Personal hat welches wirklich etwas verändern will.

laurin
26.02.2017, 11:03
Die AfD hat klar erkannt, dass die Ausgrenzer, Diffamierer und Spalter die AfD nur spalten, schwächen und ruinieren wollen.
Zitat " Die Stimmung in der AfD wendet sich gegen die Ausgrenzer und Spalter : Auf dem gestrigen Landesparteitag des mitgliederstärksten Landesverbandes NRW – er hat fast ein Viertel aller Mitglieder der Gesamtpartei – konnte Marcus Pretzell seinen Wunschkandidaten nicht durchbringen. Auf Platz 1 der Bundestagswahlliste wurde vielmehr Martin E. Renner gewählt, der zu den schäfsten Kritikern von Pretzell und seiner Ehefrau, der Bundesvorsitzenden Frauke Petry, gehört. Renner, der der Ausschlussantrag gegen Björn Höcke ablehnt, erhielt besonders viel Beifall, als er – ähnlich wie der Thüringer – den „Schuldkult“ in der deutschen Vergangenheits“bewältigungs“ politik kritisierte. " Zitat Ende.

Danke. Eine gute Nachricht!

Merkelraute
26.02.2017, 11:05
Männer wie Renner ...beschreiten dabei den Weg zum Sieg,

Ich hab mir vorhin einige Videos von dem reingezogen und ich muss sagen, daß Männer wie Renner auf mich wirken wie eine Schlaftablette. Langatmig schwäbisch bis zum gehtnichtmehr. :OmG:

Gärtner
26.02.2017, 11:41
Du wirst einsehen müssen, daß eure Zeit vorbei ist. Auch Cuckservative wie Du sind Teil eines politisch-geistigen Milieus, welches sich dem Ende nähert. Die National-Renaissance steht an, Männer wie Renner und Höcke beschreiten dabei den Weg zum Sieg, wie ihn Vorreiter wie Trump oder Orban bereits vorgegeben haben.

Und für Dich gilt nun eine ganz einfache Devise: Friß was wir Dir vorsetzen und leb damit, oder verrecke eben mit Merkel und Co. zusammen. Deine reformierte CDU 2.0 wirst Du jedenfalls nicht mehr bekommen. Deine Entscheidung also.

Mir ist völig wurscht, ob die üblichen Verdächtigen von rechtsunten wie du beim Schreiten zum Endsieg ein steifes Ärmchen bekommen. Es geht darum, politische Mehrheiten zu organisieren und das funktioniert nicht mit Programm rechtsextremer Politsekten, die in Deutschland zuverlässig in der Bedeutungslosigkeit enden.

Politische Geisterfahrer wie du ruinieren jeden hoffnungsvollen Ansatz einer politischenn Alternative, was deinesgleichen bleibt, ist der bewaffnete Kampf auf der Straße, der Terror. Und da wäre meine Entscheidung sehr einfach und klar.

schlaufix
26.02.2017, 11:49
Mir ist völig wurscht, ob die üblichen Verdächtigen von rechtsunten wie du beim Schreiten zum Endsieg ein steifes Ärmchen bekommen. Es geht darum, politische Mehrheiten zu organisieren und das funktioniert nicht mit Programm rechtsextremer Politsekten, die in Deutschland zuverlässig in der Bedeutungslosigkeit enden.

Politische Geisterfahrer wie du ruinieren jeden hoffnungsvollen Ansatz einer politischenn Alternative, was deinesgleichen bleibt, ist der bewaffnete Kampf auf der Straße, der Terror. Und da wäre meine Entscheidung sehr einfach und klar.

Wobei noch anzufügen ist, das diese Geisterfahrer trotz nicht enden wollender Niederlagen immer noch an einen neuen Führer glauben.

Bolle
26.02.2017, 11:55
"Schuldkult", "Systemsklaven", mit diesem Vokabular empfahl sich Martin Renner als NRW-Spitzenkandidat der AfD für die Bundestagswahl im Herbst - und wurde heute auf Platz 1 der NRW-Liste gewählt.
Damit ist die AfD für bürgerlich-konservative Zeitgenossen nicht gerade wählbarer geworden, die wenigsten dürften ein Faible für Rechts-Esoteriker und Verschwörungsschwurbler haben, die früher noch in der NPD verklappt wurden. Die AfD hat sich heute ein Stück weit in deren Richtung aufgemacht.

Schade.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/bundestagswahlkampf-nrw-afd-waehlt-martin-renner-zum-spitzenkandidaten-aid-1.6633967

Nun, ich kenne da weit schlimmere Viten!

nurmalso2.0
26.02.2017, 12:09
"Schuldkult", "Systemsklaven", mit diesem Vokabular empfahl sich Martin Renner als NRW-Spitzenkandidat der AfD für die Bundestagswahl im Herbst - und wurde heute auf Platz 1 der NRW-Liste gewählt.
Damit ist die AfD für bürgerlich-konservative Zeitgenossen nicht gerade wählbarer geworden, die wenigsten dürften ein Faible für Rechts-Esoteriker und Verschwörungsschwurbler haben, die früher noch in der NPD verklappt wurden. Die AfD hat sich heute ein Stück weit in deren Richtung aufgemacht.

Schade.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/bundestagswahlkampf-nrw-afd-waehlt-martin-renner-zum-spitzenkandidaten-aid-1.6633967

Also ich fühle mich nicht schuldig und ein Systemsklave will ich auch nicht sein. Du etwa?? In was für eine Richtung soll sich denn eine Partei bewegen, die sich Alternative nennt??

Edmund
26.02.2017, 12:16
Finde ich sehr gut, daß einer der letzten verbliebenen, aufrechten Gründungsväter der AfD sich durchgesetzt hat.

cornjung
26.02.2017, 12:17
Finde ich sehr gut, daß einer der letzten verbliebenen, aufrechten Gründungsväter der AfD sich durchgesetzt hat.

Mir ist völig wurscht, ob die üblichen Verdächtigen von rechtsunten wie du beim Schreiten zum Endsieg ein steifes Ärmchen bekommen. Es geht darum, politische Mehrheiten zu organisieren und das funktioniert nicht mit Programm rechtsextremer Politsekten, die in Deutschland zuverlässig in der Bedeutungslosigkeit enden. Politische Geisterfahrer wie du ruinieren jeden hoffnungsvollen Ansatz einer politischenn Alternative, was deinesgleichen bleibt, ist der bewaffnete Kampf auf der Straße, der Terror. Und da wäre meine Entscheidung sehr einfach und klar.
Notwehr ist legale und legitime Verteidigung, und kein Terror, sondern ein Verfassungsrecht. Terror ist das Anlocken von Millionen refugees. Die Rechten werden in Deutschland gegen Kirchen, Presse, Musels, Linke, TV, ZdJ uswusf niemals eine Mehrheit bekommen, und das weiss niemand besser als du. Es reicht, wenn die Branbatzen, pardon die AfD kampfbereit und wehrhaft in den BT einzieht, und dort radikale Aufklärung und wirksame Opposition betreibt. Alleine ihre Anwesenheit wird Wunder bewirken...

-jmw-
26.02.2017, 12:39
Die AfD braucht Personal für die bürgerliche Mitte und sie braucht Personal für die Rechte. Und diese beiden Personale müssen wissen, dass sie aufeinander angewiesen sind. Solange das nicht klappt, klappt's mit der AfD auch nur mässig. Dazu müssen sich die Rechten eines bestimmten Auftretens und bestimmter Vokabeln enthalten und die Bürgerlichen müssen sich vom Distanzieren distanzieren.

Arthas
26.02.2017, 17:01
Mir ist völig wurscht, ob die üblichen Verdächtigen von rechtsunten wie du beim Schreiten zum Endsieg ein steifes Ärmchen bekommen. Es geht darum, politische Mehrheiten zu organisieren und das funktioniert nicht mit Programm rechtsextremer Politsekten, die in Deutschland zuverlässig in der Bedeutungslosigkeit enden.

Politische Mehrheiten kann man in diesem Land nicht organisieren, will man wirkliche Veränderungen. Das ist aber auch nicht nötig. Es reich, eine relevante Minderheit hinter sich zu versammeln. Außerdem schrieb ich es eben schon; die National-Renaissance beginnt. Das gegenwärtige System hat ideologisch fertig und pfeift aus dem letzten Loch. Seine Unzulänglichkeiten sind mittlerweile für jeden sicht- und spürbar und werden immer weniger erträglich. Die herrschende politisch-mediale Kaste positioniert sich so offen und eindeutig wie noch nie, und zu guter Letzt seien noch das Internet sowie die Lügenpressenerkenntnis genannt. Das Jahr 2017 ist nicht mehr das Jahr 1969 oder 1990.


Politische Geisterfahrer wie du ruinieren jeden hoffnungsvollen Ansatz einer politischenn Alternative, was deinesgleichen bleibt, ist der bewaffnete Kampf auf der Straße, der Terror. Und da wäre meine Entscheidung sehr einfach und klar.

Was "politische Geisterfahrer" wie ich derzeit erreichen, sieht man gut in Thüringen: 20 Prozent für Höcke - Tendenz steigend. Im übrigens scheinst Du den Unterschied zwischen politischer Geisterfahrt und überzeugendem Eintreten für eine geistige Wende nicht ganz zu begreifen. Dazu muß man nicht im Stil der 30er-Jahre auftreten und den NS propagandieren, gleichwohl aber eine klare und unversöhnliche Sprache sprechen und sich in keinster Weise den Regeln des politischen Gegners unterordnen, sich diesem gar anbiedern. Wie gut das funktioniert hat Trump bewiesen. Wir sind im Angriff und müssen bestimmen wie und über was gesprochen wird. Wir müssen die moralischen Maßstäbe setzen.

Und wir "politischen Geisterfahrer" haben - falls vergessen - die AfD bereits 2015 übernommen und von 5 zu 15 Prozent geführt. Deine "Bürgerlich-Konservativen" von der Lucke-Truppe dümpeln dagegen bei nullkommanochwas herum. Daher noch mal: Eure Zeit ist um, unsere beginnt gerade.

Gurkenglas
26.02.2017, 17:59
Für Gärtner ist der Begriff "System" Nazijargon. Und das ist für Leute seiner Art schlimmer als die Kölner gewalttätigen sexuellen Massenbelästigungen unserer Frauen durch nordafrikanisches Gesoxx.
Ersetze es einfach durch das intellektuellere "Establishment", und schon ist er zufrieden und macht sein Kreuzchen bei der AfD.
Das sind die Folgen von 70 Jahre Gehirnwäsche und Umerziehung, das geht nicht so einfach aus den Köpfen raus.

Gärtner ist ein rückgratloser System-Zombi. Ich versuche ihn jetzt schon seit Ewigkeiten Vernunft einzuimpfen, aber er ist unrettbar verloren.

laurin
26.02.2017, 18:12
Politische Mehrheiten kann man in diesem Land nicht organisieren, will man wirkliche Veränderungen. Das ist aber auch nicht nötig. Es reich, eine relevante Minderheit hinter sich zu versammeln. Außerdem schrieb ich es eben schon; die National-Renaissance beginnt. Das gegenwärtige System hat ideologisch fertig und pfeift aus dem letzten Loch. Seine Unzulänglichkeiten sind mittlerweile für jeden sicht- und spürbar und werden immer weniger erträglich. Die herrschende politisch-mediale Kaste positioniert sich so offen und eindeutig wie noch nie, und zu guter Letzt seien noch das Internet sowie die Lügenpressenerkenntnis genannt. Das Jahr 2017 ist nicht mehr das Jahr 1969 oder 1990.



Was "politische Geisterfahrer" wie ich derzeit erreichen, sieht man gut in Thüringen: 20 Prozent für Höcke - Tendenz steigend. Im übrigens scheinst Du den Unterschied zwischen politischer Geisterfahrt und überzeugendem Eintreten für eine geistige Wende nicht ganz zu begreifen. Dazu muß man nicht im Stil der 30er-Jahre auftreten und den NS propagandieren, gleichwohl aber eine klare und unversöhnliche Sprache sprechen und sich in keinster Weise den Regeln des politischen Gegners unterordnen, sich diesem gar anbiedern. Wie gut das funktioniert hat Trump bewiesen. Wir sind im Angriff und müssen bestimmen wie und über was gesprochen wird. Wir müssen die moralischen Maßstäbe setzen.

Und wir "politischen Geisterfahrer" haben - falls vergessen - die AfD bereits 2015 übernommen und von 5 zu 15 Prozent geführt. Deine "Bürgerlich-Konservativen" von der Lucke-Truppe dümpeln dagegen bei nullkommanochwas herum. Daher noch mal: Eure Zeit ist um, unsere beginnt gerade.

:gp: