PDA

Vollständige Version anzeigen : Angst vor der Wahl - Innenministerium will Stimmzettel-Selfies verbieten!



Gawen
25.02.2017, 16:25
Haben die Schiss, dass ihnen nach der Wahl keiner ihre Wahlfälschungen abkauft, wenn es zu viele fotografische Dokumente gibt? ;)

"Stimmzettel-Selfies Innenministerium will Smartphones in der Wahlkabine verbieten

Bei der US-Wahl haben viele Amerikaner Selfies mit ausgefülltem Stimmzettel aus der Wahlkabine gepostet. Das Bundesinnenministerium will nach SPIEGEL-Informationen solche Aufnahmen hierzulande nun ausdrücklich verbieten."

(SPON)

http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/selfies-mit-stimmzettel-regierung-will-smartphones-in-wahlkabinen-verbieten-14894877.html

Bitte auf die korrekte Verlinkung achten!

black_swan
25.02.2017, 16:32
Haben die Schiss, dass ihnen nach der Wahl keiner ihre Wahlfälschungen abkauft, wenn es zu viele fotografische Dokumente gibt? ;)

"Stimmzettel-Selfies Innenministerium will Smartphones in der Wahlkabine verbieten

Bei der US-Wahl haben viele Amerikaner Selfies mit ausgefülltem Stimmzettel aus der Wahlkabine gepostet. Das Bundesinnenministerium will nach SPIEGEL-Informationen solche Aufnahmen hierzulande nun ausdrücklich verbieten."

(SPON)

:gp:Ja mei - was für ein Zufall - die können es noch viel besser machen, es gibt entsprechend unserer neuen zeit einen Wahl-O-Maten und wenn das Wahlergebnis nicht passt- dann gibt es eben eine Computerpanne - wie bei der Präsidentenwahl in Österreich.

ach ja bitte füge doch mal eine Quellenangabe mit an... Du weisst ja die Bundesregierung mag keine FAKE News.

Gawen
25.02.2017, 16:35
Nö, den Speichel verlinke ich nicht mehr! :)

Such selbst! https://www.google.de/search?q=Stimmzettel-Selfies+Innenministerium+will+Smartphones

black_swan
25.02.2017, 16:36
Haben die Schiss, dass ihnen nach der Wahl keiner ihre Wahlfälschungen abkauft, wenn es zu viele fotografische Dokumente gibt? ;)

"Stimmzettel-Selfies Innenministerium will Smartphones in der Wahlkabine verbieten

Bei der US-Wahl haben viele Amerikaner Selfies mit ausgefülltem Stimmzettel aus der Wahlkabine gepostet. Das Bundesinnenministerium will nach SPIEGEL-Informationen solche Aufnahmen hierzulande nun ausdrücklich verbieten."

(SPON)

Hier die Quelle:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/bundestagswahl-2017-innenministerium-will-smartphones-in-der-wahlkabine-verbieten-a-1136174.html

Eloy
25.02.2017, 16:43
Haben die Schiss, dass ihnen nach der Wahl keiner ihre Wahlfälschungen abkauft, wenn es zu viele fotografische Dokumente gibt? ;)

"Stimmzettel-Selfies Innenministerium will Smartphones in der Wahlkabine verbieten

Bei der US-Wahl haben viele Amerikaner Selfies mit ausgefülltem Stimmzettel aus der Wahlkabine gepostet. Das Bundesinnenministerium will nach SPIEGEL-Informationen solche Aufnahmen hierzulande nun ausdrücklich verbieten."

(SPON)

Ja und. Dann nimmt man halt seine Fotoknipse mit. Und überhaupt, wie wollen die das kontrollieren?

black_swan
25.02.2017, 16:43
Nö, den Speichel verlinke ich nicht mehr! :)

Such selbst! https://www.google.de/search?q=Stimmzettel-Selfies+Innenministerium+will+Smartphones

Naja so falsch ist es doch nicht - es muss das Wahl-Geheimnis gewahrt werden....:cool:

Nantwin
25.02.2017, 16:45
"Stimmzettel-Selfies Innenministerium will Smartphones in der Wahlkabine verbieten



Ich will 50 Millionen Euro auf dem Konto. Geht das überhaupt, dass Fotos in der Wahlkabine verboten werden? Es sollte nicht ganz einfach sein, jemandem sein Wahlrecht (das letzte Überbleibsel der "Demokratei") aufgrund von Selfies zu verwehren bzw. es unter Strafe zu stellen.

Gawen
25.02.2017, 16:45
Naja so falsch ist es doch nicht - es muss das Wahl-Geheimnis gewahrt werden....:cool:

Das Wahlgeheimnis ist ein Schutzrecht gegenüber dem Staat, auf das ich freien Willens durchaus verzichten kann.

laurin
25.02.2017, 18:00
Nö, den Speichel verlinke ich nicht mehr! :)

Such selbst! https://www.google.de/search?q=Stimmzettel-Selfies+Innenministerium+will+Smartphones

:dg:

Gärtner
25.02.2017, 23:04
Nö, den Speichel verlinke ich nicht mehr! :)

Such selbst! https://www.google.de/search?q=Stimmzettel-Selfies+Innenministerium+will+Smartphones

Doch, eine Verlinkung ist wichtig. Es gibt ja auch noch andere Zeitungen. Ansonsten landen derlei Strangeröffnungen schon mal gern im Orkus.

Shahirrim
25.02.2017, 23:06
Da macht ein Sohnemann von Donald Trump ein Selfie seines Wahlzettels und der BRD fällt nur ein Verbot ein? :lach:

Sollen die nicht lieber die wahren Gefährder jagen?

Gärtner
25.02.2017, 23:07
Unsere Regierungskretins haben sich wieder selbst übertroffen:


„Zum Schutz des Wahlgeheimnisses“ soll demnach in der Wahlordnung klargestellt werden, dass „nicht fotografiert oder gefilmt werden darf“. Der Wahlvorstand könne Wähler dann von der Stimmabgabe ausschließen, wenn sie in der Wahlkabine ihr Handy zückten, heißt es. Unklar bleibt allerdings, wie ein solches Verbot durchgesetzt werden soll. Eine Beobachtung des Wählers in der Wahlkabine würde selbst das Wahlgeheimnis verletzen und ist deshalb ausgeschlossen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/selfies-mit-stimmzettel-regierung-will-smartphones-in-wahlkabinen-verbieten-14894877.html


Einmal mit Profis arbeiten.

Beobachter
25.02.2017, 23:10
Und wenn man den Moment in Zeichnungen festhält? :?

Shahirrim
25.02.2017, 23:11
Unsere Regierungskretins haben sich wieder selbst übertroffen:


„Zum Schutz des Wahlgeheimnisses“ soll demnach in der Wahlordnung klargestellt werden, dass „nicht fotografiert oder gefilmt werden darf“. Der Wahlvorstand könne Wähler dann von der Stimmabgabe ausschließen, wenn sie in der Wahlkabine ihr Handy zückten, heißt es. Unklar bleibt allerdings, wie ein solches Verbot durchgesetzt werden soll. Eine Beobachtung des Wählers in der Wahlkabine würde selbst das Wahlgeheimnis verletzen und ist deshalb ausgeschlossen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/selfies-mit-stimmzettel-regierung-will-smartphones-in-wahlkabinen-verbieten-14894877.html


Einmal mit Profis arbeiten.

Wird also bald unter Polizeischutz gewählt? :D

Gawen
25.02.2017, 23:15
Doch, eine Verlinkung ist wichtig. Es gibt ja auch noch andere Zeitungen. Ansonsten landen derlei Strangeröffnungen schon mal gern im Orkus.

Also im Medienkompetenzwettbewerb zwischen Dir und black_swan hat letzterer eindeutig gewonnen! :D

kikkoman
25.02.2017, 23:35
Nö, den Speichel verlinke ich nicht mehr! :)

Such selbst! https://www.google.de/search?q=Stimmzettel-Selfies+Innenministerium+will+Smartphones



Doch, eine Verlinkung ist wichtig. Es gibt ja auch noch andere Zeitungen. Ansonsten landen derlei Strangeröffnungen schon mal gern im Orkus.

Ein Vorschlag zur Güte: man benutze eine Seite wie zB archive.is - da funktioniert sogar die BILD, auch mit Werbeblocker, und man vergeigt ihnen die Zugriffszahlen und Werbeeinnahmen. Außerdem verschwindet dort nichts, wenn die Redaktion "nachbessert".

BlackForrester
25.02.2017, 23:48
Und wenn man den Moment in Zeichnungen festhält? :?



Zeichnen kannst Du ja was Du willst - eine Foto zeigt in der Regel die Realität (gut, kann auch bearbeitet werden, dies kann man aber nachweisen).

BlackForrester
25.02.2017, 23:50
Wo im Wahlgesetz steht, dass ich nicht aus der Wahlkabine treten darf, den Wahlzettel schwenke und sagen kann ich habe die Partei A, B, C gewählt??? Unter welcher Maßgabe sollte man "Fotodoukmente" verbieten??? Man tut ja damit nichts anders, was man eh schon darf - sagen, welche Partei man gewählt hat.

Para ou rien
26.02.2017, 02:17
Wo im Wahlgesetz steht, dass ich nicht aus der Wahlkabine treten darf, den Wahlzettel schwenke und sagen kann ich habe die Partei A, B, C gewählt??? Unter welcher Maßgabe sollte man "Fotodoukmente" verbieten??? Man tut ja damit nichts anders, was man eh schon darf - sagen, welche Partei man gewählt hat.

Unter gar keiner. Und dann auch noch unter der Sanktionsandrohung, von der Wahl ausgeschlossen zu werden. Das kann einer der Futzis im Wahllokal gerne mal probieren. Verfassungswidriger Schwachsinn hoch 10. Aber Innenministerium, ergo die Misere halt wieder mal. :auro:

Westphale
26.02.2017, 04:07
Wo im Wahlgesetz steht, dass ich nicht aus der Wahlkabine treten darf, den Wahlzettel schwenke und sagen kann ich habe die Partei A, B, C gewählt??? Unter welcher Maßgabe sollte man "Fotodoukmente" verbieten??? Man tut ja damit nichts anders, was man eh schon darf - sagen, welche Partei man gewählt hat.


https://www.gesetze-im-internet.de/bwahlg/__34.html


Bundeswahlgesetz
§ 34 Stimmabgabe mit Stimmzetteln


(1) Gewählt wird mit amtlichen Stimmzetteln.
(2) Der Wähler gibt1.seine Erststimme in der Weise ab, daß er durch ein auf den Stimmzettel gesetztes Kreuz oder auf andere Weise eindeutig kenntlich macht, welchem Bewerber sie gelten soll,
2.seine Zweitstimme in der Weise ab, daß er durch ein auf den Stimmzettel gesetztes Kreuz oder auf andere Weise eindeutig kenntlich macht, welcher Landesliste sie gelten soll.




Der Wähler faltet daraufhin den Stimmzettel in der Weise, dass seine Stimmabgabe nicht erkennbar ist, und wirft ihn in die Wahlurne.

Solange der Stimmzettel gefaltet und nicht erkennbar ist, was gewählt wurde, kann man sagen was man gewählt hat, man darf es nur nicht zeigen.

BlackForrester
26.02.2017, 07:02
https://www.gesetze-im-internet.de/bwahlg/__34.html (https://www.gesetze-im-internet.de/bwahlg/__34.html)

Solange der Stimmzettel gefaltet und nicht erkennbar ist, was gewählt wurde, kann man sagen was man gewählt hat, man darf es nur nicht zeigen.


Hätte ich auch selber nachlesen können :D...aber danke, wieder ´mal was gelernt. Nun verstehe ich auch wo man ansetzen will um ein "Fotodokument" zu unterbinden. Ich frage mich nur wie. Wird man gefragt ob man ein Handy dabei habe und man sagt nein...was dann? Steht da dann ein "Security", welcher Dich abtastet?

Und wenn ja, was ist dann wenn man als Bürger sagt - sorry, ich bin kein Lügner und habe dies nicht nötig. Dies natürlich dem Wahlleiter vor Ort zu Kenntnis bringt und dadurch am seinem Wahlrecht geindert wird und umgehend Klage einreicht? Wäre dann die Wahl gültig oder müsste dies dann erst in einem ordentlichen Gerichtsverfahren geklärt werden? Dauert ja dann, wenn man bis vors Bundesverfassungsgerichr zieht Jahre.

Suchmaschine
26.02.2017, 07:40
Guten Morgen.

Ganz ehrlich, die Probleme der "Merkel & Schulz GmbH & Co KG" möchte ich mal haben.

Ich meine, so einen Mist zu fordern, muss doch irgendwie weh tun, oder nicht?

58299 (http://www.dbd-nrw.de/)

Buella
26.02.2017, 07:43
Da macht ein Sohnemann von Donald Trump ein Selfie seines Wahlzettels und der BRD fällt nur ein Verbot ein? :lach:

Sollen die nicht lieber die wahren Gefährder jagen?

Für die herrschende Nomenklatura ist die größte Gefahr, daß ihre Sklaven erkennen, wie viele sie tatsächlich sind und was sie tatsächlich mehrheitlich denken!

Tamina
26.02.2017, 07:48
Da macht ein Sohnemann von Donald Trump ein Selfie seines Wahlzettels und der BRD fällt nur ein Verbot ein? :lach:

Sollen die nicht lieber die wahren Gefährder jagen?




Wir sind eh ein Land von Verboten. Man könnte die ja mal aufzählen, damit es wieder ins Bewußsein kommt.

Skaramanga
26.02.2017, 08:08
Sie hätten besser mal die Merkel-Selfies verbieten sollen, dann bräuchten sie sich jetzt nicht Gedanken über die Wahlkabinen zu machen. Vollpfosten.

Postkarte
26.02.2017, 09:46
Ja und. Dann nimmt man halt seine Fotoknipse mit. Und überhaupt, wie wollen die das kontrollieren?

Wen DIE wollen, können DIE auch kontrollieren.
Ein Wahllokal ist schließlich keine Grenze :D

FranzKonz
26.02.2017, 10:10
Doch, eine Verlinkung ist wichtig. Es gibt ja auch noch andere Zeitungen. Ansonsten landen derlei Strangeröffnungen schon mal gern im Orkus.

Der Pressekodex wird hierzuforum ernster genommen, als von der "Qualitätspresse". Dort genügt der Hinweis: "Wie aus gewöhnlich gut informierten Kreisen verlautet, ..."

Dieses Verhalten unserer Qualtiätsmoderatoren ist sehr löblich!

FranzKonz
26.02.2017, 10:13
Naja so falsch ist es doch nicht - es muss das Wahl-Geheimnis gewahrt werden....:cool:

Angesichts vielfacher Manipulation ist der Bürger geradezu verpflichtet, seine Wahl zu dokumentieren. Zumal die Nomenklatura selbst für jeden Scheiß drei Durchschläge braucht, aber uns diese Technik am Wahltag verweigert!

sunbeam
26.02.2017, 10:13
Stopp! Halt!!!!! Das widerspricht der geheimen Wahl! ICH kann sogar meine Spiegelreflexkamera mit in die Kabine nehmen! Viel Erfolg bei diesem Vorhaben! Seit 2009 fotografiere ich meinen Wahlzettel!!!!! Und das wird 2017 nicht anders sein, wenn mir so ein Wahlhelferzwerg mein Handy wegnehmen will setzt es was!!!

Jodlerkönig
26.02.2017, 10:16
Stopp! Halt!!!!! Das widerspricht der geheimen Wahl! ICH kann sogar meine Spiegelreflexkamera mit in die Kabine nehmen! Viel Erfolg bei diesem Vorhaben! Seit 2009 fotografiere ich meinen Wahlzettel!!!!! Und das wird 2017 nicht anders sein, wenn mir so ein Wahlhelferzwerg mein Handy wegnehmen will setzt es was!!!der würde dann auch in den schlitz der wahlurne passen. dann kann er von drinnen nach draussen sehen.

sunbeam
26.02.2017, 10:18
der würde dann auch in den schlitz der wahlurne passen. dann kann er von drinnen nach draussen sehen.

Also sowas krankes! Diese Brut!

Krombacher007
26.02.2017, 10:21
Wo im Wahlgesetz steht, dass ich nicht aus der Wahlkabine treten darf, den Wahlzettel schwenke und sagen kann ich habe die Partei A, B, C gewählt??? Unter welcher Maßgabe sollte man "Fotodoukmente" verbieten??? Man tut ja damit nichts anders, was man eh schon darf - sagen, welche Partei man gewählt hat.

Im Wahllokal zu sagen welche Partei man gewählt hat, ist hierzulande verboten und kann im schlimmsten Fall zu einer (kostenpflichtigen) Wiederholung der Wahl (dieses Wahllokales) führen, da die öffentliche Bekanntmachung im Wahllokal als Wahlbeeinflussung gewertet wird. Ebenso darfst du nicht im Wahllokal mit einer Kleidung auftreten, auf welcher eine Partei zu sehen ist. Genau genommen darf dir sogar der Zutritt verwehrt werden, wenn eine Tätowierung zu sehen ist aus welcher Werbung für eine Partei abzulesen ist.

BlackForrester
26.02.2017, 10:38
Im Wahllokal zu sagen welche Partei man gewählt hat, ist hierzulande verboten und kann im schlimmsten Fall zu einer (kostenpflichtigen) Wiederholung der Wahl (dieses Wahllokales) führen, da die öffentliche Bekanntmachung im Wahllokal als Wahlbeeinflussung gewertet wird. Ebenso darfst du nicht im Wahllokal mit einer Kleidung auftreten, auf welcher eine Partei zu sehen ist. Genau genommen darf dir sogar der Zutritt verwehrt werden, wenn eine Tätowierung zu sehen ist aus welcher Werbung für eine Partei abzulesen ist.


Gibt es dazu ein Gesetz, welches dies regelt? Weil, in Deutschland ist ja alles geregelt und wenn nicht darf man es erst einmal.

Krombacher007
26.02.2017, 10:45
Gibt es dazu ein Gesetz, welches dies regelt? Weil, in Deutschland ist ja alles geregelt und wenn nicht darf man es erst einmal.

§ 32 des Bundeswahlgesetzes

Chandra
26.02.2017, 10:58
Ja und. Dann nimmt man halt seine Fotoknipse mit. Und überhaupt, wie wollen die das kontrollieren?

Wirst dann abgeleuchtet wie am Flughafen oder im Gericht :haha:
Tja, die Volksverräter haben große Angst, weil wohl doch einige Schlafende endlich erwacht sind und somit die Fälschung durchNachweise der Selfies die Wahl zu fälschen erschwert wird .

Also ich werde ein Selfie machen;) und sollte mich in dem Wahllokal einer anpacken gibt es ein Anzeige ...

Krombacher007
26.02.2017, 11:05
Wirst dann abgeleuchtet wie am Flughafen oder im Gericht :haha:
Tja, die Volksverräter haben große Angst, weil wohl doch einige Schlafende endlich erwacht sind und somit die Fälschung durchNachweise der Selfies die Wahl zu fälschen erschwert wird .

Also ich werde ein Selfie machen;) und sollte mich in dem Wahllokal einer anpacken gibt es ein Anzeige ...

Fälschungen durch Selfies erschweren? Das dürfte aber schwer werden, denn dann müssten ja alle Wähler ein Bild machen und alle müssten es öffentlich posten und das muss dann noch ausgewertet werden. Von gephotoshopten Selfies will ich erst gar nicht anfangen...

Chandra
26.02.2017, 11:09
Wen DIE wollen, können DIE auch kontrollieren.
Ein Wahllokal ist schließlich keine Grenze :D

Ich könnte ja auch meinen Kopierer mitnehmen:hmm: denn schließlich benötigen wir fast überall etliche kopierte Nachweise wenn es um wichtige Dinge geht :haha:

Krombacher007
26.02.2017, 11:12
Wen DIE wollen, können DIE auch kontrollieren.
Ein Wahllokal ist schließlich keine Grenze :D

Das dürfte rechtlich sehr schwierig werden, vom benötigten Einsatz der Polizisten am Sonntag mal abgesehen...

Postkarte
26.02.2017, 11:15
Das dürfte rechtlich sehr schwierig werden, vom benötigten Einsatz der Polizisten am Sonntag mal abgesehen...

Ich war gestern wieder mal bei einem Fußballspiel. Polizei ist da nicht notwendig. Die lungerte nur im Hintergrund rum. Kontrolliert hat die Säkjurity. Werden die Wahlhelfer einfach damit beauftragt, auch Taschenkontrollen durchzuführen.

Chandra
26.02.2017, 11:17
Das dürfte rechtlich sehr schwierig werden, vom benötigten Einsatz der Polizisten am Sonntag mal abgesehen...

Sonderdienst für das elende deutsche Pack. Schließlich geht es um den Niedergang eines noch gutgehenden Land.

Krombacher007
26.02.2017, 11:18
Ich war gestern wieder mal bei einem Fußballspiel. Polizei ist da nicht notwendig. Die lungerte nur im Hintergrund rum. Kontrolliert hat die Säkjurity. Werden die Wahlhelfer einfach damit beauftragt, auch Taschenkontrollen durchzuführen.

Das ist ja auch eine private öffentliche Veranstaltung und du unterwirfst dich der Kontrolle freiwillig. Wenn du die Kontrolle verweigerst, kommst du nicht ins Station. Das geht bei Wahlen nicht, denn das Ausüben deines Wahlrecht darf nicht davon abhängig gemacht werden dass du dich einer freiwilligen Personenkontrolle unterwirfst.

Postkarte
26.02.2017, 11:21
Das ist ja auch eine private öffentliche Veranstaltung und du unterwirfst dich der Kontrolle freiwillig. Wenn du die Kontrolle verweigerst, kommst du nicht ins Station. Das geht bei Wahlen nicht, denn das Ausüben deines Wahlrecht darf nicht davon abhängig gemacht werden dass du dich einer freiwilligen Personenkontrolle unterwirfst.

Dann wird einfach fix das Gesetz geändert, bzw. in die richtige Richtung interpretiert (s. oben - Zitat aus dem Wahlgesetz) fertig ist die Laube. Den Wahlhelfern wird die Kompetenz zur Durchsetzung der Taschenkontrollen mitgegeben.

Sehe das Problem der potentiellen Durchführbarkeit nicht. Dafür ist keine Polizei notwendig. Nur darum ging es mir.

kiwi
26.02.2017, 11:33
Naja so falsch ist es doch nicht - es muss das Wahl-Geheimnis gewahrt werden....:cool:

Es macht mir bei jeder Wahl – egal welcher – einen riesigen Spaß mit dem Wahlleiter zu diskutieren was mit der Liste geschieht auf der abgehakt wird wer wählen war und wer nicht. Jedes mal bekomme ich die Antwort die wird wenn die Wahlen vorbei sind (meistens 18:00) vernichtet. Dabei sein darf ich nie, für mich ist das ein Bruch des Wahl – Geheimnisses. Wenn die Listen aufgehoben werden und die richtige Partei ans Ruder kommt kann das für Nichtwähler Nachteile haben.

Für mich ist die Wahl nicht mehr geheim - und es gibt Kugelschreiber – Feuerzeuge und Armbanduhren mit einer Minikamera ich habe seit es Digitalkameras gibt alle meine Wahlzettel auf dem Rechner.

latrop
26.02.2017, 11:39
Da macht ein Sohnemann von Donald Trump ein Selfie seines Wahlzettels und der BRD fällt nur ein Verbot ein? :lach:

Sollen die nicht lieber die wahren Gefährder jagen?

Jagd die Merkel und ihre Schleimer.

Krombacher007
26.02.2017, 11:49
Dann wird einfach fix das Gesetz geändert, bzw. in die richtige Richtung interpretiert (s. oben - Zitat aus dem Wahlgesetz) fertig ist die Laube. Den Wahlhelfern wird die Kompetenz zur Durchsetzung der Taschenkontrollen mitgegeben.

Sehe das Problem der potentiellen Durchführbarkeit nicht. Dafür ist keine Polizei notwendig. Nur darum ging es mir.

Den Wahlhelfern kann ja jetzt schon die Kompetenz geben, weil man jedem bescheuerten diese Kompetenz geben kann. Allerdings, und das ist der von mir erwähnte springende Punkt, darf dein Recht auf Teilnahme an einer Wahl nicht davon abhängig gemacht werden, dass du dich einer freiwilligen Taschenkontrolle und Leibesvisitation unterwirfst. Das mag in Schurkenstaaten gehen, aber (noch) nicht hier

Deutsche_Substanz
26.02.2017, 12:01
§ 32 des Bundeswahlgesetzes


Die ganzen Umfragen müßten dann aber auch verboten sein, wegen Beeinflussung. Aber genau deshalb werden sie ja durchgeführt.

Krombacher007
26.02.2017, 12:05
Die ganzen Umfragen müßten dann aber auch verboten sein, wegen Beeinflussung. Aber genau deshalb werden sie ja durchgeführt.

Sie unterliegen aber der rechtlich strikten Anordnungen dass sie keine Ergebnisse vor Ablauf der Wahl bekannt geben dürfen. Und da sie das nicht dürfen und auch nciht machen, findet dadurch keine Wahlbeeinflussung statt.

Para ou rien
26.02.2017, 12:55
Tja, die Volksverräter haben große Angst, weil wohl doch einige Schlafende endlich erwacht sind und somit die Fälschung durchNachweise der Selfies die Wahl zu fälschen erschwert wird .

Aha, erklär mal wie das funktionieren soll? :)

Ruepel
26.02.2017, 12:56
Genauso stelle ich mir eine Demokratur vor !
"Der mündige Bürger" soll daran gehindert werden beweisen zu können,das er Weintrauben und nicht rasierte Stachelbeeren gekauft hat.
Einfach genial,diese Nazis aus Berlin!

Chandra
26.02.2017, 13:11
Genauso stelle ich mir eine Demokratur vor !
"Der mündige Bürger" soll daran gehindert werden beweisen zu können,das er Weintrauben und nicht rasierte Stachelbeeren gekauft hat.
Einfach genial,diese Nazis aus Berlin!

So ist es . Die Sorge der grauen Eminenz wächst , daß gepostete Wahlscheine im Internet ihre Runde machen werden , wenn sie erneute versuchen die Bürger zum Narren zu halten.
Ich gehe mal davon aus, daß mindestens 3/4 der Wähler ihren Schein im Handy speichern

Bestmann
26.02.2017, 13:30
Jagd die Merkel und ihre Schleimer.



Wohin ?

Truitte
26.02.2017, 13:33
Wohin ?
nach Workuta!!

Para ou rien
26.02.2017, 13:37
Ich gehe mal davon aus, daß mindestens 3/4 der Wähler ihren Schein im Handy speichern

Ich kenne niemanden. Und die ganzen Alten, die die Mehrheit der Wähler darstellen, machen das erst recht nicht. Und selbst wenn, wären 1/4 der Wahlstimmen dann immer noch garantiert fälschbar. Aber glaub mal schön daran, dass irgendwelche FB/Snapchat/Instagram-Posts mit Wahlzettelchen den "großen Betrug" entlarven. Ihr seid und bleibt eine Bande lächerlicher Idioten.

Politikqualle
26.02.2017, 13:38
nach Workuta!! .. das wäre besser .. Встречный

Bestmann
26.02.2017, 13:39
nach Workuta!!

Das ist sicher einer der besten Plätze für Besagte -(Arbeitslager Workuta – Wikipedia (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjhmN6Z8a3SAhUGIJoKHSu0AIgQFggfMAE&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FArbeit slager_Workuta&usg=AFQjCNFGHZAT1Y8zkCqSKG3j9SagtWHwfw&bvm=bv.148073327,d.bGg)Gruß Bestmann

Truitte
26.02.2017, 13:40
.. das wäre besser .. Встречный

ich bleibe dabei:
nackt nach Workuta, da können sie sich warm arbeiten!

BRDDR_geschaedigter
26.02.2017, 13:41
Also ein Recht, dass der Bürger hat, wird jetzt gegen ihn verdreht.

Verbietet jetzt auch der Staat, die Haustür offen zu lassen, weil er die Privatsphäre schützen will? Oder macht Facebook dich? :D

Chandra
26.02.2017, 13:41
Ich kenne niemanden. Und die ganzen Alten, die die Mehrheit der Wähler darstellen, machen das erst recht nicht. Und selbst wenn, wären 1/4 der Wahlstimmen dann immer noch garantiert fälschbar. Aber glaub mal schön daran, dass irgendwelche FB/Snapchat/Instagram-Posts mit Wahlzettelchen den "großen Betrug" entlarven. Ihr seid und bleibt eine Bande lächerlicher Idioten.


Es gibt immer noch eine Steigerung "Überidiot" der auf Dich zu 100% zutrifft ;)

Bestmann
26.02.2017, 13:43
.. das wäre besser .. Встречный


Und hier die Übersetzung ---Ein direkter Schlag im Boxen (****): Wort Suchmaske und BestimmungInsgesamt gefunden: 1, wobei die Maske 4 Buchstaben
Stoß (https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&prev=search&rurl=translate.google.de&sl=ru&sp=nmt4&u=http://loopy.ru/%3Fword%3D%25D0%25B4%25D0%25B6%25D0%25B5%25D0%25B1&usg=ALkJrhhWAfDOwo0aVitHnKEAK-YvBPL2Vw)direkter Schlag streckte Arm im Boxen
direkter Schlag im Boxen
http://i3.loopy.ru/d/djeb2.jpghttp://i2.loopy.ru/d/djeb.jpg

[ Bearbeiten (https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&prev=search&rurl=translate.google.de&sl=ru&sp=nmt4&u=http://loopy.ru/edit-16953/&usg=ALkJrhiQNYvPFg6oqJplWjAGAObbZ_R1KQ) ] [ Bild herunterladen (https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&prev=search&rurl=translate.google.de&sl=ru&sp=nmt4&u=http://loopy.ru/photo-16953/&usg=ALkJrhiWuwmQkPiCnTLqDt9RlmSGXEZ2rA) ] [ Top (https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&prev=search&rurl=translate.google.de&sl=ru&sp=nmt4&u=http://loopy.ru/%3Fword%3D****%26def%3D%25D0%25BF%25D1%2580%25D1%2 58F%25D0%25BC%25D0%25BE%25D0%25B9%2B%25D1%2583%25D 0%25B4%25D0%25B0%25D1%2580%2B%25D0%25B2%2B%25D0%25 B1%25D0%25BE%25D0%25BA%25D1%2581%25D0%25B5&usg=ALkJrhimajIJMygwC52emBMvmZHpxtmg0w#top) ]

Tamina
26.02.2017, 14:06
Ich habe keine Angst vor der Wahl, es wird der gewinnen, der jetzt schon feststeht. Wahlen sind Beschäftigungtherapie fürs Volk, die Illusion sie könnten damit etwas ändern aufrecht zu erhalten.

kiwi
26.02.2017, 14:20
https://www.gesetze-im-internet.de/bwahlg/__34.html



Solange der Stimmzettel gefaltet und nicht erkennbar ist, was gewählt wurde, kann man sagen was man gewählt hat, man darf es nur nicht zeigen.

Bei der letzten Wahl zu den EU Abgeordneten habe ich meine Wahlunterlagen vor den Augen der Wahlhelfer zerrissen und in den Mülleimer geworfen. Auf die Fragen warum – weshalb usw. gab ich zur Antwort – Ich durfte nicht wählen ob ich die EU und den Teuro möchte, warum soll ich jetzt einem abgehalfterten Politiker zu vollen Futtertrögen verhelfen

https://www.welt.de/politik/deutschland/article128315011/Das-luxurioese-Leben-von-EU-Abgeordneten.html

Eloy
26.02.2017, 14:43
Wen DIE wollen, können DIE auch kontrollieren.
Ein Wahllokal ist schließlich keine Grenze :D

Das Argument dürfte wohl kaum zu toppen sein. :dg:

Schlummifix
26.02.2017, 14:51
Der Sinn eines solchen Verbots ist mir auch nicht klar.
Wer freiwillig auf sein Wahlgeheimnis verzichten will, soll das doch schon in der Wahlkabine tun dürfen.
Wo liegt der Sinn?
Es sei denn, man will die ganze Wahl verschieben, und das soll natürlich geheim bleiben :lach:

Deutsche_Substanz
26.02.2017, 15:18
Sie unterliegen aber der rechtlich strikten Anordnungen dass sie keine Ergebnisse vor Ablauf der Wahl bekannt geben dürfen. Und da sie das nicht dürfen und auch nciht machen, findet dadurch keine Wahlbeeinflussung statt.


Umfrageergebnisse werden ständig bekanntgegeben.

Krombacher007
26.02.2017, 15:32
Umfrageergebnisse werden ständig bekanntgegeben.

Ja, aber das sind nur "Was würden Sie wählen...?"-Fragen und keine "Was haben Sie gerade gewählt...?"-Frage.
Allgemeine Umfragen ist ja auch kein Problem, denn sie haben ja mit der direkten Wahl nichts zu tun, sondern nur abstrakt. Eine Umfrage am Wahllokal, in welcher die Wähler nach ihrer Wahl gefragt werden, darf aber erst nach Wahlende bekannt gemacht werden und das ist dann eine sogenannte Hochrechnung.

Ich weiß, die Unterschiede hören sich lächerlich an aber sie sind nunmal die Trennlinie zwischen legal und illegal.

nurmalso2.0
26.02.2017, 15:46
Haben die Schiss, dass ihnen nach der Wahl keiner ihre Wahlfälschungen abkauft, wenn es zu viele fotografische Dokumente gibt? ;)

"Stimmzettel-Selfies Innenministerium will Smartphones in der Wahlkabine verbieten

Bei der US-Wahl haben viele Amerikaner Selfies mit ausgefülltem Stimmzettel aus der Wahlkabine gepostet. Das Bundesinnenministerium will nach SPIEGEL-Informationen solche Aufnahmen hierzulande nun ausdrücklich verbieten."

(SPON)

http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/selfies-mit-stimmzettel-regierung-will-smartphones-in-wahlkabinen-verbieten-14894877.html

Bitte auf die korrekte Verlinkung achten!

Die können mich mal, kreuzweise, im Dreieck, rund, tief oder dreckig, ist mir alles Scheißegal, ich mache Briefwahl und fotografiere das selbstverständlich!
Wird lustig werden, wenn Die Legislative die Exekutive beauftragt in den Wahlkabinen dem Wähler über die Schulter zu schauen, wie sonst soll das funktionieren?

Querfront
26.02.2017, 16:15
Darf man sein Kreuz noch machen, wo man will :?

Kreuzbube
26.02.2017, 16:21
Die können mich mal, kreuzweise, im Dreieck, rund, tief oder dreckig, ist mir alles Scheißegal, ich mache Briefwahl und fotografiere das selbstverständlich!
Wird lustig werden, wenn Die Legislative die Exekutive beauftragt in den Wahlkabinen dem Wähler über die Schulter zu schauen, wie sonst soll das funktionieren?

Mit einer Kamera z.B.!:cool:

Shahirrim
26.02.2017, 16:27
Zeigt den Demokraten bei der nächsten Wahl doch einfach einen Vogel:

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=39114&d=1378396958

Querfront
26.02.2017, 16:29
Umsetzbar ist sowas nur mit einer Beobachtung des Wahlvorgangs oder mit Sicherheitsschleusen, wo der Wähler gefilzt wird. Wenn verfügbar, muss man wie am Flughafen einen Nacktscanner passieren oder man wird zumindest abgetastet.

Beides wäre das offizielle Ende der Demokratie.

Merkelraute
26.02.2017, 16:43
Haben die Schiss, dass ihnen nach der Wahl keiner ihre Wahlfälschungen abkauft, wenn es zu viele fotografische Dokumente gibt? ;)

"Stimmzettel-Selfies Innenministerium will Smartphones in der Wahlkabine verbieten

Bei der US-Wahl haben viele Amerikaner Selfies mit ausgefülltem Stimmzettel aus der Wahlkabine gepostet. Das Bundesinnenministerium will nach SPIEGEL-Informationen solche Aufnahmen hierzulande nun ausdrücklich verbieten."

(SPON)

http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/selfies-mit-stimmzettel-regierung-will-smartphones-in-wahlkabinen-verbieten-14894877.html

Bitte auf die korrekte Verlinkung achten!
Dann mach doch Briefwahl. Dann kannst Du den Krempel auch gleich unterm Kopierer legen. :D

Skaramanga
26.02.2017, 16:43
Umsetzbar ist sowas nur mit einer Beobachtung des Wahlvorgangs oder mit Sicherheitsschleusen, wo der Wähler gefilzt wird. Wenn verfügbar, muss man wie am Flughafen einen Nacktscanner passieren oder man wird zumindest abgetastet.

Beides wäre das offizielle Ende der Demokratie.

Nackt wählen ist in Ordnung. Ich mach Wahlbeobachter.

LOL
26.02.2017, 16:45
Nackt wählen ist in Ordnung. Ich mach Wahlbeobachter.Merkels Wahlkreis wird das sicher freuen...:D

Kreuzbube
26.02.2017, 16:47
Umsetzbar ist sowas nur mit einer Beobachtung des Wahlvorgangs oder mit Sicherheitsschleusen, wo der Wähler gefilzt wird. Wenn verfügbar, muss man wie am Flughafen einen Nacktscanner passieren oder man wird zumindest abgetastet.

Beides wäre das offizielle Ende der Demokratie.

Das sind Wahlen a la "1984".:)

kiwi
26.02.2017, 17:33
Darf man sein Kreuz noch machen, wo man will :?

Ja sicher, selbst am Sonntagmorgen in der Frühmesse

Zyankali
26.02.2017, 17:37
Merkels Wahlkreis wird das sicher freuen...:D

öhn, nein, glaube nicht.

den armen sicherheitsschergen vor ort wünsche ich diesen anblick jedenfalls nicht.

Deutsche_Substanz
26.02.2017, 20:12
Ja, aber das sind nur "Was würden Sie wählen...?"-Fragen und keine "Was haben Sie gerade gewählt...?"-Frage.
Allgemeine Umfragen ist ja auch kein Problem, denn sie haben ja mit der direkten Wahl nichts zu tun, sondern nur abstrakt. Eine Umfrage am Wahllokal, in welcher die Wähler nach ihrer Wahl gefragt werden, darf aber erst nach Wahlende bekannt gemacht werden und das ist dann eine sogenannte Hochrechnung.

Ich weiß, die Unterschiede hören sich lächerlich an aber sie sind nunmal die Trennlinie zwischen legal und illegal.


Also vor dem Wahllokal rumposaunen, daß ich die NPD wählen "würde" dürfte ich aber sicher auch nicht. Wie auch immer, sie schaffen sich ihre GEsetze eben nach ihrem Gusto.

Wolf Fenrir
26.02.2017, 20:24
Wie soll denn das Verbot durchgesetzt werden ? Wollen die in jede Wahlkabine einen " Verfassungsschützer " stellen ?:D

Gawen
28.02.2017, 21:06
Wie soll denn das Verbot durchgesetzt werden ? Wollen die in jede Wahlkabine einen " Verfassungsschützer " stellen ?:D

Irgendeinen bösen Hintergedanken werden sie schon haben! :D

Sportsman
01.03.2017, 09:31
Umsetzbar ist sowas nur mit einer Beobachtung des Wahlvorgangs oder mit Sicherheitsschleusen, wo der Wähler gefilzt wird. Wenn verfügbar, muss man wie am Flughafen einen Nacktscanner passieren oder man wird zumindest abgetastet.

Beides wäre das offizielle Ende der Demokratie.

Ich habe heute bei Michael Winkler.de was gelesen, das gut hierher passt:

Laut Lexikon ist es eine Staatsform, behandelt wird sie wie eine Ideologie, und Fanatiker betrachten sie als Heilgtum: die Demokratie. Ich sehe in ihr eine Krankheit, eine Zerfallserscheinung eines Staates. Die Demokratie befällt die Parlamente, übernimmt die Regierung, überzieht die Justiz mit ihrem Filz und bringt schließlich auch die Presse auf Linie. All dieser Erfolge zum Trotz ist sie die Herrschaft der Unfähigen, sie bringt das Mittelmaß an die Macht, und mit jeder neuen Generation der Demokraten wird das Personal noch schlechter, noch anmaßender, noch abstoßender. Demokratien brechen schließlich unter ihrem eigenen Gewicht zusammen. Wir erleben bereits den letzten Akt.

Deutschmann
02.04.2017, 10:40
Ist wohl offiziell (lt. BamS). Wer erwischt wird, verliert sein Stimmrecht.

Schon erstaunlich dass einem im Zweifel die Bürgerrechte genommen werden und keiner der guten Menschen protestiert.

Mütterchen
02.04.2017, 11:22
Das Wahlgeheimnis ist ein Schutzrecht gegenüber dem Staat, auf das ich freien Willens durchaus verzichten kann.

Eben. Wenn ich möchte kann ich der ganzen Welt erzählen wen ich wähle.Die Parteien werben doch selbst mit Prominenten, die sich als ihre überzeugten Wähler präsentieren.
Und was ist mit dem Wahlgeheimnis alter, bettlägeriger Menschen für die der Pfleger das Briefwahlkreuzchen macht. Auch geistig Behinderte dürfen wählen und da gibt es auch welche die vorher fragen wo sie ihr Kreuz setzen sollen.

Mütterchen
02.04.2017, 12:52
Ist wohl offiziell (lt. BamS). Wer erwischt wird, verliert sein Stimmrecht.

Schon erstaunlich dass einem im Zweifel die Bürgerrechte genommen werden und keiner der guten Menschen protestiert.

Das wäre ja der Hammer! Stimmrechtentzug wegen eines Selfies....das kann niemals durchgesetzt werden.

sunbeam
02.04.2017, 12:54
Ist wohl offiziell (lt. BamS). Wer erwischt wird, verliert sein Stimmrecht.

Schon erstaunlich dass einem im Zweifel die Bürgerrechte genommen werden und keiner der guten Menschen protestiert.

Wie sollen sie einen erwischen? Steht ein Kontrolleur in der Wahlkabine? Also für mich klingt das nach Angst, beim manipulieren erwischt zu werden. Ich werde definitiv meinen Wahlzettel fotografieren!

Lykurg
02.04.2017, 12:59
"Stimmzettel-Selfies Innenministerium will Smartphones in der Wahlkabine verbieten!

Diese elenden Demokratiefeinde! Wie können sie es wagen, unsere jahrelang erprobten Wahlmanipulationen zu gefährden?

Frankenberger_Funker
02.04.2017, 13:03
Sonderdienst für das elende deutsche Pack. Schließlich geht es um den Niedergang eines noch gutgehenden Land.

Ja, man gibt sich redlich Mühe, den Niedergang zu vollziehen. Und der Erfolg ist auch schon absehbar.

Shahirrim
02.04.2017, 13:09
Wie gut, dass ich ohne Handy unterwegs bin. Meine NPD-Stimme wird zählen! :D

mick31
02.04.2017, 13:22
Ist wohl offiziell (lt. BamS). Wer erwischt wird, verliert sein Stimmrecht.

Schon erstaunlich dass einem im Zweifel die Bürgerrechte genommen werden und keiner der guten Menschen protestiert.

Ich glaube nicht das es legal wäre jemand sein Stimmrecht für die Wahl zu entziehen wegen einem Handy Photo.

Aber was interessiert das Merkel Regime schon Recht und Gesetz?