PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Archipel Gaza



murmeltier
25.12.2005, 19:58
Nun ich hatte es schon in meinen früheren Puplikationen publiziert. Gaza wird zu einem riesigen Gefängnis.

Wer denkt da nicht an das Warschauer Ghetto?

http://www.n24.de/politik/ausland/index.php/n2005122520242500002

Waldgänger
25.12.2005, 20:20
Naja was du da andeuten willst ist stark übertrieben.Aber trotzdem.Du machst gute Propaganda. :D

Platon
25.12.2005, 20:29
der Gaza-Streifen grenzt im Süden an Ägypten daher ist der Vergleich Unsinn
ansonsten ist es natürlich ein Paradox
Israel will Sicherheit und will sich vor den Palis schützen die Palis wollen aus wirtschaftlichen Gründen freien Zugang
mal ganz davon abgesehen, dass solche Maßnahmen keine Problem lösen

murmeltier
25.12.2005, 20:35
Naja was du da andeuten willst ist stark übertrieben.Aber trotzdem.Du machst gute Propaganda. :D

Ich mache keine Propaganda, ich setze mich nur für Menschen ein, die von einer gewissen Religion als Freiwild erachtet werden.

murmeltier
25.12.2005, 20:37
der Gaza-Streifen grenzt im Süden an Ägypten daher ist der Vergleich Unsinn
ansonsten ist es natürlich ein Paradox
Israel will Sicherheit und will sich vor den Palis schützen die Palis wollen aus wirtschaftlichen Gründen freien Zugang
mal ganz davon abgesehen, dass solche Maßnahmen keine Problem lösen


Na warum bietet man den Menschen in Palästina nicht einen gerechten Frieden an?

Platon
25.12.2005, 20:37
Na warum bietet man den Menschen in Palästina nicht einen gerechten Frieden an?
wie sähe der aus und wäre der innenpolitisch durchsetzbar?

murmeltier
25.12.2005, 20:43
wie sähe der aus und wäre der innenpolitisch durchsetzbar?

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, von der Einstaatenlösung bis zu einer friedlichen Nachbarschaft von zwei Staaten.

Aber zu so einer Verhandlung muß Israel erst einmal bereit sein. Die Hamas hält Frieden solange Israel auch Frieden hält. Es geht um ein einziges Angebot, aber das kommt seit Jahren nicht.

Platon
25.12.2005, 20:45
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, von der Einstaatenlösung bis zu einer friedlichen Nachbarschaft von zwei Staaten.

Aber zu so einer Verhandlung muß Israel erst einmal bereit sein. Die Hamas hält Frieden solange Israel auch Frieden hält. Es geht um ein einziges Angebot, aber das kommt seit Jahren nicht.
es gab da mal die Road-Map und der Gaza-Abzug war auch recht erbaulich
die einzige Lösung wäre meiner Meinung nach die 2Staaten-Lösung aber hier gibt es Problem insbesondere was das Wasser für die Palis betrifft.
Denn ganz so einfach ist das nicht und ich sehe in diesem Konflikt beide Seiten als Opfer wie als Täter.

LuckyLuke
25.12.2005, 20:46
Tja, wer mit Raketen schießt, darf sich nicht wundern, wenn zurückgeschossen wird.

murmeltier
25.12.2005, 21:45
Tja, wer mit Raketen schießt, darf sich nicht wundern, wenn zurückgeschossen wird.

Wer Menschen nicht als Menschen behandelt, der darf sich nicht wundern, wenn diese Menschen mal sauer werden.

Ich darf mal einen Menschen in seinen Aufsätzen für mich reden lassen, der stets Vorbild für mich gewesen ist : http://www.uri-avnery.de/

murmeltier
25.12.2005, 21:49
es gab da mal die Road-Map und der Gaza-Abzug war auch recht erbaulich
die einzige Lösung wäre meiner Meinung nach die 2Staaten-Lösung aber hier gibt es Problem insbesondere was das Wasser für die Palis betrifft.
Denn ganz so einfach ist das nicht und ich sehe in diesem Konflikt beide Seiten als Opfer wie als Täter.

Wer könnte es Dir besser erklären als mein Freund Uri Avnery : http://www.uri-avnery.de/

Lies ein wenig Wahrheit und bilde Dir dann Deine Meinung.

LuckyLuke
25.12.2005, 21:56
Wer Menschen nicht als Menschen behandelt, der darf sich nicht wundern, wenn diese Menschen mal sauer werden.

Ich darf mal einen Menschen in seinen Aufsätzen für mich reden lassen, der stets Vorbild für mich gewesen ist : http://www.uri-avnery.de/ Gewalt erzeugt Gewalt erzeugt Gewalt erzeugt Gewalt.... usw usf bis zum jüngsten Tag...

Wer mit Raketen ins Land schießt, dem wird eben aus einem Kampfhubschrauber oder -jet geantwortet, wer Selbstmordbombenleger ins Land schleust, dem wird die Einreise verweigert oder er/sie muss eben Wochen an Checkpoints warten.

murmeltier
25.12.2005, 22:08
Gewalt erzeugt Gewalt erzeugt Gewalt erzeugt Gewalt.... usw usf bis zum jüngsten Tag...

Wer mit Raketen ins Land schießt, dem wird eben aus einem Kampfhubschrauber oder -jet geantwortet, wer Selbstmordbombenleger ins Land schleust, dem wird die Einreise verweigert oder er/sie muss eben Wochen an Checkpoints warten.

Wer völkerrechtwidrig Land raubt, den bestraft das Leben. Wer sich auf eigener Scholle bewegt. dem wird Frieden gewiss sein.

Wer Menschen vertreibt, der darf sich nicht wundern, wenn Busfahrkarten den gleichen Hinweis tragen wie hierzulande Zigarettenpackungen.

Platon
25.12.2005, 22:10
Wer völkerrechtwidrig Land raubt, den bestraft das Leben. Wer sich auf eigener Scholle bewegt. dem wird Frieden gewiss sein.

Wer Menschen vertreibt, der darf sich nicht wundern, wenn Busfahrkarten den gleichen Hinweis tragen wie hierzulande Zigarettenpackungen.
ich glaube man hat herausgefunden, dass diese Argumentation zu nichts führt, weil die Israelis dasselbe machen können von wegen Abraham und gelobtes Land
dieser ganze Gedankengang führt nur zu einer Verschärfung des Konflikts

LuckyLuke
25.12.2005, 22:13
Wer völkerrechtwidrig Land raubt, den bestraft das Leben. Wer sich auf eigener Scholle bewegt. dem wird Frieden gewiss sein.

Wer Menschen vertreibt, der darf sich nicht wundern, wenn Busfahrkarten den gleichen Hinweis tragen wie hierzulande Zigarettenpackungen.
Wer zu doof ist Kriege zu gewinnen, verliert eben Land.

murmeltier
25.12.2005, 22:21
Wer zu doof ist Kriege zu gewinnen, verliert eben Land.


Welchen Krieg haben denn die Palästinenser verloren, oder anders gefragt, welchen haben sie denn geführt?

Crystal
25.12.2005, 22:23
Welchen Krieg haben denn die Palästinenser verloren, oder anders gefragt, welchen haben sie denn geführt?Die Definition "Krieg" scheint bei Ihnen sehr subjective zu sein!
Sie orientieren sich vermutlich an der Vergangenheit.

Willkommen in der Gegenwart!

murmeltier
25.12.2005, 22:27
ich glaube man hat herausgefunden, dass diese Argumentation zu nichts führt, weil die Israelis dasselbe machen können von wegen Abraham und gelobtes Land
dieser ganze Gedankengang führt nur zu einer Verschärfung des Konflikts

Nun das keine Argumentation den Wahnsinn aufhalten kann, ohne das die Gemeinschaft der Völker sich auf die Seite der Palästinenser stellt, dies ist mir auch klar. Darum zeige ich ja auch alle Verbrechen Israels auf, um ein Weltgewissen anzuregen, nicht weiter wegzusehen.

Platon
25.12.2005, 22:31
Nun das keine Argumentation den Wahnsinn aufhalten kann, ohne das die Gemeinschaft der Völker sich auf die Seite der Palästinenser stellt, dies ist mir auch klar. Darum zeige ich ja auch alle Verbrechen Israels auf, um ein Weltgewissen anzuregen, nicht weiter wegzusehen.
die USA werden sich nie auf die Seite der Palis stellen das ist jedem klar
daher kann die Weltgesellschaft da so viel machen wie sie wollen
letztlich geht es nur um den Willen der Bevölkerungen
da können die Staatschef aus aller Welt so viel Reden halten wie sie wollen, ändern wird das nichts

Biskra
25.12.2005, 22:33
Aber zu so einer Verhandlung muß Israel erst einmal bereit sein. Die Hamas hält Frieden solange Israel auch Frieden hält. Es geht um ein einziges Angebot, aber das kommt seit Jahren nicht.

Och kein Angebot, obwohl die Hamas doch nur den Staat Israel vernichten will und die Juden ins Meer zurückzutreiben als Ziel vorgibt und da wollen die pösen pösen Chodden nicht verhandeln?

LuckyLuke
25.12.2005, 22:38
Welchen Krieg haben denn die Palästinenser verloren, oder anders gefragt, welchen haben sie denn geführt?Welchen Staat hatten denn die sogenannten Palis jemals?

Bei den Briten hieß das Stück Wüste Transjordanien

Und den Krieg haben Ägypten, Syrien und Jordanien geführt und ihn mit Pauken und Trompeten verloren.

Just Amy
25.12.2005, 22:58
Ich mache keine Propaganda, ich setze mich nur für Menschen ein, die von einer gewissen Religion als Freiwild erachtet werden.
welche religion soll das sein?

Just Amy
25.12.2005, 22:59
Na warum bietet man den Menschen in Palästina nicht einen gerechten Frieden an?
tut man, aber die terroristen in palästina sehen die vernichtung israels als den einzig "gerechten frieden" an.

Just Amy
25.12.2005, 23:01
Wer Menschen nicht als Menschen behandelt, der darf sich nicht wundern, wenn diese Menschen mal sauer werden.

Ich darf mal einen Menschen in seinen Aufsätzen für mich reden lassen, der stets Vorbild für mich gewesen ist : http://www.uri-avnery.de/
wenn menschen nicht als menschen behandelt werden, also wenn terroristen zivilisten ermorden, darf niemand dies als "sauer werden" verharmlosen.

Just Amy
25.12.2005, 23:02
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, von der Einstaatenlösung bis zu einer friedlichen Nachbarschaft von zwei Staaten.

Aber zu so einer Verhandlung muß Israel erst einmal bereit sein. Die Hamas hält Frieden solange Israel auch Frieden hält. Es geht um ein einziges Angebot, aber das kommt seit Jahren nicht.
dazu ist israel bereit. der verhandlungspartner war aber nie willens oder fähig dem terrorismus einhalt zu gebieten.

Esther
26.12.2005, 11:06
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, von der Einstaatenlösung bis zu einer friedlichen Nachbarschaft von zwei Staaten.

Aber zu so einer Verhandlung muß Israel erst einmal bereit sein. Die Hamas hält Frieden solange Israel auch Frieden hält. Es geht um ein einziges Angebot, aber das kommt seit Jahren nicht.
schallendes gelächter..... wer bitte hat denn nach dem abzug israels aus gaza kazzaam raketen gen israel gefeuert? wer bricht ständig den frieden durch selbstmordanschläge und raketen? hamas und konsorten wollen keinen frieden, sondern die zerstörung israels.... eine zwei staaten lösung war bereits vor der staatsgründung seitens der uno vorgeschlagen, wurde jedoch von den arabischen staaten abgelehnt.

SAMURAI
26.12.2005, 11:55
Nun ich hatte es schon in meinen früheren Puplikationen publiziert. Gaza wird zu einem riesigen Gefängnis.

Wer denkt da nicht an das Warschauer Ghetto?

http://www.n24.de/politik/ausland/index.php/n2005122520242500002

Nur im GAZA gibt es keine Strassenbahn.

Gullis und Kanäle zum rein/raus gibt es auch nicht.

Bewacht wird der GAZA besser als das WG !