Vollständige Version anzeigen : „In der Psychiatrie sitzen die normalen Menschen"
Chronischer Schmerzpatient aufgrund von einem Anschlag!?
Geht es in diesen Fällen um fehlende Gliedmaßen!?
Narben koennen zum Beispiel Schmerzen verursachen. Wenn die Schmerzen sich in bestimmten Knotenpunkten des Koerpers memorisiert haben, - ich glaube das ist in der Wirbelsaeule ?, bin keine Aerztin, habe aber Aerzte in der Familie -, dann setzt sich der Schmerz fest und kann nicht mehr weggehen. Es wird chronisch.
Kunigunde
25.02.2017, 12:44
Ich meine das so:
Wenn jemand eine schwere psychische Störung hat, die ihn gefährlich für andere macht, dann ist sich dieser Jemand vielleicht nicht bewusst, dass er so krank ist, dass er sich besser nicht unter Menschen mischen sollte (wobei anzumerken ist, dass wohl die wenigsten psychisch Kranken eine Gefährdung für Dritte darstellen).
Dies ist in Bezug auf "normale" Krankheiten gemeint. Wenn jemand z.B. mit dem Noro-Virus infiziert ist, dann weiß man in der Regel, dass man besser keine Restaurants aufsuchen sollte.
Diese Einsicht kann bei psychischen Störungen aber aufgehoben sein.
Stimmt bei einigen psych. Erkrankungen hält der Erkrankte sein Verhalten für "normal".
Das kann gefaehrlich sein. Ich rate Dir das Du die schizophrene
Psychologin irgendwo aussetzt! Deine Eigensicherung geht vor.
Ich kann Dir versichern, dass ich bei ihr nicht in Therapie gewesen bin, hihi.
Ich bekomme nun mal in unserer kleinen Welt recht viel mit. So viel ich weiss, ist sie mit Mitteln vollgepumpt und ruhig gestellt. Trauriges Schicksal. Mir tut die Frau leid, da sie wirklich frueher sehr gescheit gewesen ist. Konnte mindestens 6 Fremdsprachen. Enorm gebildetete Frau.
Kunigunde
25.02.2017, 12:50
Mensch, beende das Opferspiel - Robert Betz
https://www.youtube.com/watch?v=mawzNVBX0LE (https://www.youtube.com/watch?v=mawzNVBX0LE)
230.676 Aufrufe
Mich selbst lieben lernen, Vortrag von Robert Betz
https://www.youtube.com/watch?v=fZcZvlcNyOk (https://www.youtube.com/watch?v=fZcZvlcNyOk)
583.061 Aufrufe
Heilende Gedanken für Körper und Seele Louise L Hay
https://www.youtube.com/watch?v=hpAMvn2wVf4 (https://www.youtube.com/watch?v=hpAMvn2wVf4)
800.537 Aufrufe
Schon erstaunlich wie oft solche Themen angeklickt werden. Es zeigt doch, daß die Menschen vieles nicht mehr verkraften und nach Lösungen suchen, sich verändern möchten, aber nicht wissen wie.
Alle die dieses anklicken haben bestimmt keine psych. Erkrankung. Vielleicht wollen sie einfach nur in ihrem Leben etwas verändern?....man weiß es nicht.
Allderings implimentieren solche Lektüren den Erkrankten, dass alles mit ein bischen Veränderung getan ist. Das hat eventuell bei einer depressiven Verstimmung oder bei einem leichtem Burn-Out eine Relevanz, aber nicht bei einer massiven Erkrankung.
Ich kann Dir versichern, dass ich bei ihr nicht in Therapie gewesen bin, hihi.
Ich bekomme nun mal in unserer kleinen Welt recht viel mit. So viel ich weiss, ist sie mit Mitteln vollgepumpt und ruhig gestellt. Trauriges Schicksal. Mir tut die Frau leid, da sie wirklich frueher sehr gescheit gewesen ist. Konnte mindestens 6 Fremdsprachen. Enorm gebildetete Frau.
Daran habe ich ueberhaupt nicht gedacht sondern unterstellt es sei eine Freundin von Dir.
Mir sind im Leben auch schon genug skurile Personen ueber den Weg gelaufen mit denen
ich allerdings sofort den Kontakt abgebrochen haben. z. B. ein Deutscher Richter der sich
seine Kokainsucht ueber Vermietung von Eigentumswohnungen an Edelnutten finanzierte,
weil sein Richtergehalt nicht ausreichte um seine hohen Ausgaben fuer Kokain zu decken.
Jeder Mensch hat die Entscheidungsfaehigkeit ob er sich mit " Kaputten " abgibt oder nicht.
Kunigunde
25.02.2017, 13:13
Ich kenne eine Psychologin, die schizophren geworden ist. Konnte sie sehr lange Zeit vor aller Welt verstecken.
Kommt dem sehr nahe...
Seelenfinsternis: Die Depression eines Psychiaters (https://www.amazon.de/Seelenfinsternis-Die-Depression-eines-Psychiaters/dp/3596127645/ref=sr_1_44?s=books&ie=UTF8&qid=1488028244&sr=1-44&keywords=depression) von Piet C. Kuiper.
Daytrader84
25.02.2017, 13:27
Stimmt bei einigen psych. Erkrankungen hält der Erkrankte sein Verhalten für "normal".
Eine Ex-Freundin von mir hat längere Zeit in einer Wohneinrichtung für psychisch kranke Jugendliche und Heranwachsende gearbeitet (Schwerpunkt: Borderline-Störungen). Vorher war sie einige Zeit in der Kinder- und Jugendpsychiatrie tätig.
Wenn man ihr glauben kann (und das kann man eigentlich) sind nur sehr wenige psychisch Kranke eine Gefahr für andere, sondern vielmehr eine Bürde für sich selbst.
Vor wem sie Angst hatte, dass waren jene aus dem Maßregelvollzug (gab/gibt es ebenfalls auf dem Gelände der Klinik).
Gab da wohl einige Vorfälle, wo erwachsene Insassen versucht haben, sich an die jungen Mädels ranzumachen. Und das sollen noch nichtmal aktenkundige Sexualstraftäter gewesen sein.
Hrafnaguð
25.02.2017, 13:37
Alle die dieses anklicken haben bestimmt keine psych. Erkrankung. Vielleicht wollen sie einfach nur in ihrem Leben etwas verändern?....man weiß es nicht.
Allderings implimentieren solche Lektüren den Erkrankten, dass alles mit ein bischen Veränderung getan ist. Das hat eventuell bei einer depressiven Verstimmung oder bei einem leichtem Burn-Out eine Relevanz, aber nicht bei einer massiven Erkrankung.
Im Grunde noch schlimmer. Sie implementieren dem Kranken auch noch das er selber Schuld ist wenn er die Veränderung nicht auf die Reihe bekommt.
Ich leide seit über zehn Jahren an chronischen Schmerzen und im Schlepptau an einer mittelgradigen Depression. Was man da für Tips bekommt. Bissle Yoga, bissle Meditation, Vertrauen in das Göttliche etc. Und wenn es dann nicht damit weggeht, na, selber schuld. Dann ist dein Vertrauen nicht genug, du machst nicht genug, oder, noch schlimmer, die Unterstellung du willst es gar nicht, auch selbst schuld.
Wie gesagt: Du hast recht - so Zeug hilft den Leuten denen es eigentlich noch "gut" geht, wenn man tief in der Scheiße hängt, dann kann das sogar noch kontraproduktiv sein. Ich hab in einer Therapie mal Leute kennengelernt die davon richtig fertig waren, weil sie sich, zusätzlich zu Schmerz&Depression, auch noch mit Selbstvorwürfen fertiggemacht haben.
Daran habe ich ueberhaupt nicht gedacht sondern unterstellt es sei eine Freundin von Dir.
Mir sind im Leben auch schon genug skurile Personen ueber den Weg gelaufen mit denen
ich allerdings sofort den Kontakt abgebrochen haben. z. B. ein Deutscher Richter der sich
seine Kokainsucht ueber Vermietung von Eigentumswohnungen an Edelnutten finanzierte,
weil sein Richtergehalt nicht ausreichte um seine hohen Ausgaben fuer Kokain zu decken.
Jeder Mensch hat die Entscheidungsfaehigkeit ob er sich mit " Kaputten " abgibt oder nicht.
Stimmt, ich bin vorzeitig aus dem beruflichen Hamsterrad ausgestiegen, weil ich die Gestörten und Kaputten da nicht länger ertragen konnte. Seitdem blühe ich richtig auf und kann mein Leben wieder genießen.
Kunigunde
25.02.2017, 13:51
Eine Ex-Freundin von mir hat längere Zeit in einer Wohneinrichtung für psychisch kranke Jugendliche und Heranwachsende gearbeitet (Schwerpunkt: Borderline-Störungen). Vorher war sie einige Zeit in der Kinder- und Jugendpsychiatrie tätig.
Wenn man ihr glauben kann (und das kann man eigentlich) sind nur sehr wenige psychisch Kranke eine Gefahr für andere, sondern vielmehr eine Bürde für sich selbst.
Vor wem sie Angst hatte, dass waren jene aus dem Maßregelvollzug (gab/gibt es ebenfalls auf dem Gelände der Klinik).
Gab da wohl einige Vorfälle, wo erwachsene Insassen versucht haben, sich an die jungen Mädels ranzumachen. Und das sollen noch nichtmal aktenkundige Sexualstraftäter gewesen sein.
Das ließt sich jetzt bestimmt blöd, aber meinst du nicht das es den Umstand geschuldet ist, dass sie da "eingesperrt" sind und jeder Mann hat gewissen Bedürfnisse, oder?
Kunigunde
25.02.2017, 14:07
Im Grunde noch schlimmer. Sie implementieren dem Kranken auch noch das er selber Schuld ist wenn er die Veränderung nicht auf die Reihe bekommt.
Ich leide seit über zehn Jahren an chronischen Schmerzen und im Schlepptau an einer mittelgradigen Depression. Was man da für Tips bekommt. Bissle Yoga, bissle Meditation, Vertrauen in das Göttliche etc. Und wenn es dann nicht damit weggeht, na, selber schuld. Dann ist dein Vertrauen nicht genug, du machst nicht genug, oder, noch schlimmer, die Unterstellung du willst es gar nicht, auch selbst schuld.
Ich oute mich mich mal...
Mir hat man die Depression mit in die Wiege gelegt und ja, ich kenne auch die "normale" Psychiatrie von innen. Letztes durfte ich wählen...entweder Zwangseinweisung oder freiwillig. Ich hab dann freiwillig vorgezogen.
Solchen Quacksalbern ist gar nicht klar, dass man bei einer Depression nichts, aber gar nichts, positiv sehen kann und auch nichts etwas positives abgewinnen kann.
Wie gesagt: Du hast recht - so Zeug hilft den Leuten denen es eigentlich noch "gut" geht, wenn man tief in der Scheiße hängt, dann kann das sogar noch kontraproduktiv sein. Ich hab in einer Therapie mal Leute kennengelernt die davon richtig fertig waren, weil sie sich, zusätzlich zu Schmerz&Depression, auch noch mit Selbstvorwürfen fertiggemacht haben.
Das kann nicht nur kontraproduktiv sein......das ist kontraproduktiv.
Mir hat man die Depression mit in die Wiege gelegt und ja, ich kenne auch die "normale" Psychiatrie von innen. Letztes durfte ich wählen...entweder Zwangseinweisung oder freiwillig. Ich hab dann freiwillig vorgezogen.
Solchen Quacksalbern ist gar nicht klar, dass man bei einer Depression nichts, aber gar nichts, positiv sehen kann und auch nichts etwas positives abgewinnen kann.
Aber genau so äußert sich oft das hier viel gepriesene "Verständnis der Freunde". Gut gemeinte Ratschläge.
Jeder Menschen wird mit Depressionen geboren. Die verbreiteste Depression
ist daher die Winterdepression wg. des fehlenden Sonnenlichtes. Frueher bin
ich bei meinen Winterdepressionen des Naechtens bei Vollmond nackt durch
den Stadtpark gelaufen oder habe ein Vollmondbad genommen. Die Polizei hat
das nicht verstanden und hielt mich fuer einen Perversen. Seitdem nehme ich
gegen meine Winterdepression zur Winterzeit taeglich Johanniskrauttabletten
und trinke viel Johanniskrauttee.
Kunigunde
25.02.2017, 14:38
Aber genau so äußert sich oft das hier viel gepriesene "Verständnis der Freunde". Gut gemeinte Ratschläge.
Tja, das sind die sogenannten Expterten die aber nicht nen Pfurz Ahnung davon haben.
Aber sind wir doch mal ehrlich.
Die Medien (Bücher/TV-Sendungen/Internet) implimentieren doch, dem Nicht-Wissenden durch sogenannte "Experten", dass eine Depression heilbar ist und ich meine jetzt keine depressionale Verstimmung.
Selbst wenn man in die Foren mit pysch. Erkrankungen schaut. Kann es einen teilweise nur gruseln, was da so empfohlen wird.
Als erstes werden die Medikamente verteufelt und dann kommen die "guten" Ratschläge. Der erkrankte Ratsuchende ist bei soviel guten Ratschlägen dann soweit sich die Kugel zu setzen, da ihm nichts davon hilft. Weil er auch merkt, dass er gar nicht die Kraft hat dieses umzusetzen und das alles noch viel schlimmer macht. Wenn er dann da so vor sich hin jammert und man ihm dann empfiehlt in psychiatrische Behandlung zu geben. Fangen die meisten an dich in der Luft zu zerreißen. Denn ein User, Oma Schalupkes Enkel, die Tante des Neffens deren Cousine hat aber....... erzählt.
Wenn ich mich nicht in psychiatrische Behandlung gegeben hätte, dann würde ich heute unter Garantie nicht mehr hier sitzen.
Kunigunde
25.02.2017, 14:44
Jeder Menschen wird mit Depressionen geboren. Die verbreiteste Depression
ist daher die Winterdepression wg. des fehlenden Sonnenlichtes. Frueher bin
ich bei meinen Winterdepressionen des Naechtens bei Vollmond nackt durch
den Stadtpark gelaufen oder habe ein Vollmondbad genommen. Die Polizei hat
das nicht verstanden und hielt mich fuer einen Perversen. Seitdem nehme ich
gegen meine Winterdepression zur Winterzeit taeglich Johanniskrauttabletten
und trinke viel Johanniskrauttee.
Ach, Abas, dich bekommen wir auch nicht mehr groß *soifs*
Es geht hier nicht um eine Winterdepression weil das Sonnenlicht fehlt und Johanniskraut noch eine Hilfe dagegen sein kann.
Es geht hier um Depressionen wo Johanniskraut und sonstige Kräuter keine Wirkung mehr zeigen. Bei denen du im Sommer (bei kräftigen Sonnenlicht) genauso depremiert bist wie im Winter. Wobei der Winter alles noch viel schlimmer macht, als es schon ist.
Wenn andere im Frühling (mehr Sonnenlicht) aufblühen. Dann ist das bei mir schnuppe....egal wieviel Sonne da draußen ist....hat bei mir keine Wirkung.
Gurkenglas
25.02.2017, 14:51
Wer angesichts des Zustands des heutigen Deutschland keine Depressionen bekommt, ist krank. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass mehr als 20% der Deutschen aufgrund von Depressionen unter ärztlicher Behandlung stehen. Ich bin mir sicher, dass dieses Massenphänomen einen gesellschaftlichen Hintergrund hat. Ein Volk ohne Zukunft kann nur unglücklich sein.
Gurkenglas
25.02.2017, 14:53
Tja, das sind die sogenannten Expterten die aber nicht nen Pfurz Ahnung davon haben.
Aber sind wir doch mal ehrlich.
Die Medien (Bücher/TV-Sendungen/Internet) implimentieren doch, dem Nicht-Wissenden durch sogenannte "Experten", dass eine Depression heilbar ist und ich meine jetzt keine depressionale Verstimmung.
Selbst wenn man in die Foren mit pysch. Erkrankungen schaut. Kann es einen teilweise nur gruseln, was da so empfohlen wird.
Als erstes werden die Medikamente verteufelt und dann kommen die "guten" Ratschläge. Der erkrankte Ratsuchende ist bei soviel guten Ratschlägen dann soweit sich die Kugel zu setzen, da ihm nichts davon hilft. Weil er auch merkt, dass er gar nicht die Kraft hat dieses umzusetzen und das alles noch viel schlimmer macht. Wenn er dann da so vor sich hin jammert und man ihm dann empfiehlt in psychiatrische Behandlung zu geben. Fangen die meisten an dich in der Luft zu zerreißen. Denn ein User, Oma Schalupkes Enkel, die Tante des Neffens deren Cousine hat aber....... erzählt.
Wenn ich mich nicht in psychiatrische Behandlung gegeben hätte, dann würde ich heute unter Garantie nicht mehr hier sitzen.
https://www.youtube.com/watch?v=FcZCZkekxxg
Kunigunde
25.02.2017, 15:01
https://www.youtube.com/watch?v=FcZCZkekxxg
Gut gemeint, aber nicht zielführend....da in englisch.
Nikolaus
25.02.2017, 15:03
Wer angesichts des Zustands des heutigen Deutschland keine Depressionen bekommt, ist krank. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass mehr als 20% der Deutschen aufgrund von Depressionen unter ärztlicher Behandlung stehen. Ich bin mir sicher, dass dieses Massenphänomen einen gesellschaftlichen Hintergrund hat. Ein Volk ohne Zukunft kann nur unglücklich sein.Jetzt spinn mal nicht rum. Das ist eine Krankheit. Da sind weder die Grünen noch die Ausländer dran schuld. Juden auch nicht, nur mal vorsorglich, falls das auch noch kommt.
Ach, Abas, dich bekommen wir auch nicht mehr groß *soifs*
Es geht hier nicht um eine Winterdepression weil das Sonnenlicht fehlt und Johanniskraut noch eine Hilfe dagegen sein kann.
Es geht hier um Depressionen wo Johanniskraut und sonstige Kräuter keine Wirkung mehr zeigen. Bei denen du im Sommer (bei kräftigen Sonnenlicht) genauso depremiert bist wie im Winter. Wobei der Winter alles noch viel schlimmer macht, als es schon ist.
Wenn andere im Frühling (mehr Sonnenlicht) aufblühen. Dann ist das bei mir schnuppe....egal wieviel Sonne da draußen ist....hat bei mir keine Wirkung.
Ich will hier nicht mit Ratschlaegen klugscheissen aber kann Dir vielleicht
etwas auf den Weg mitgeben das mir mein Opa schon aufgetragen hat als
ich noch ein Kind war:
" Vertraue Keinem ausser Dir selbst. "
" Helfe Dir selbst sonst hilft Dir keiner. "
Gurkenglas
25.02.2017, 15:12
Gut gemeint, aber nicht zielführend....da in englisch.
Du kennst schon die Übersetzungsfunktion bei Youtube-Videos?
Gurkenglas
25.02.2017, 15:13
Jetzt spinn mal nicht rum. Das ist eine Krankheit. Da sind weder die Grünen noch die Ausländer dran schuld. Juden auch nicht, nur mal vorsorglich, falls das auch noch kommt.
Naja, solange ich von belustigenden Trotteln wie dir umgeben bin kann ich zumindest nicht depressiv werden.
rumpelgepumpel
25.02.2017, 15:24
...Zitate
Man fühlt gar nichts
Wenn ich in einer depressiven Phase (http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gesundheit-erschoepft-und-zynisch-anzeichen-eines-burn-outs-erkennen_id_5373386.html) bin, fühlt sich alles Gute, Schöne, Positive so vergänglich an wie durch ein Sieb rieselnder Sand. Man ist nicht traurig, man ist eigentlich gar nichts. Nahezu jedes Gefühl verschwindet. Eventuell empfindet man Angst, weil der Verstand einem sagt, so kann, so darf es nicht weitergehen.
...
meiner Meinung nach ist Depression wenn man alles erreicht ist und somit kein Ziel mehr vor Augen hat,
für alles ist gesorgt und somit fehlt jegliche Aufgabe,
der Überlebenswille und -Kampf ist nicht mehr nötig da man sowieso alles hat,
man steht somit über den Dingen,
man ist also in Sicherheit, also eigentlich ganz ok,
aber dafür ist der Mensch nicht gedacht, der Mensch braucht das Hungerfühl und damit den Drang zum Überlebenskampf,
und sei es das man sein Geld an der Börse vertickt, das steigert den Adrenalien-Haushalt wenn es mit den Aktien gut geht und auch wenn es schlecht geht :lol:
... und was soll hier diskutiert werden?
Ja, was denn?
Klick! (http://www.politikforen.net/showthread.php?165664-B%C3%BCcherverbrennung&p=8089877&viewfull=1#post8089877)
Anmerkung: Das erste „daß“ im zitierten Beitrag sollte durch ein „das“ ersetzt werden.
Kunigunde
25.02.2017, 15:43
ich noch ein Kind war:
Diese Sprüche haben alle ihre Berechtigung, aber bei mir sind das genau die Sprüche, die mich nicht weiterbringen oder weitergebracht hätten.
Souvenir
25.02.2017, 15:44
Kannst du das bitte erklären, wie das funktioniert :?
Kunigunde
25.02.2017, 15:46
Nein und ich lege da auch kein Wehrt drauf. Das ist mir für solche Themen zu anstrengend.
Kunigunde
25.02.2017, 15:49
meiner Meinung nach ist Depression wenn man alles erreicht ist und somit kein Ziel mehr vor Augen hat,
aber dafür ist der Mensch nicht gedacht, der Mensch braucht das Hungerfühl und damit den Drang zum Überlebenskampf,
und sei es das man sein Geld an der Börse vertickt, das steigert den Adrenalien-Haushalt wenn es mit den Aktien gut geht und auch wenn es schlecht geht :lol:
Das erzähl mal einen an Depressionen erkrankten Kind.
Gurkenglas
25.02.2017, 15:50
Nein und ich lege da auch kein Eehrt drauf. Das ist mir für solche Themen zu anstrengend.
Mit der Maus auf die Übersetzungsfunktion zu drücken ist dir zu anstrengend? Du musst ja wirklich schwer depressiv sein.
rumpelgepumpel
25.02.2017, 15:51
Das erzähl mal einen an Depressionen erkrankten Kind.
mach ich gern, danach hats jedenfalls keine Depressionen mehr
Kunigunde
25.02.2017, 15:52
mach ich gern, danach hats jedenfalls keine Depressionen mehr
Ich weiß jetzt nicht was daran witzig ist?
Hrafnaguð
25.02.2017, 15:56
Das ist Unsinn.
Es gibt aus Zeiten in denen Kampf und Überlebenswille die Menschheit voll bestimmten keine Aufzeichnungen über Depressive. Aber es hat sie immer gegeben,
davon bin ich überzeugt. Im Prinzip ist innerhalb einer Depressionsphase auch Kampf und Überlebenswille ausschlaggebend. Es verhindert das man sich gleich umbringt.
Besonders wenn noch chronische Schmerzen dazukommen. Ich hab mein ganzes Leben mit Depressionen zu kämpfen. Weil ich irgendwie aus allen Rollen herausfalle
welche die moderne Gesellschaft einem vorgibt und auch, familiär bzw wohl genetisch bedingt, eine Anlage dazu mitgebracht habe. Es gibt und gab auch mal besser Phasen aber die Grundstimmung ist immer "Was soll ich überhaupt hier". Eine komplette, von Anfang an bestehende Entfremdung zur eigenen Spezies und der Idiotie ihres Daseins. Als ob man nicht dazu gehört. Kein Mensch im eigentlichen Sinne ist, eine komplett anders funktionierende Seele hat die hier einfach nicht damit klar kommt ein Erdenmensch zu sein.
Kunigunde
25.02.2017, 15:56
Mit der Maus auf die Übersetzungsfunktion zu drücken ist dir zu anstrengend? Du musst ja wirklich schwer depressiv sein.
Wer lesen kann ict klar im Vorteil.
Das ist mir für solche Themen zu anstrengend
Ich bilde den Satz aber gerne nochmal um
Übersetzungen sind mir für solche Themen zu anstrengend.
rumpelgepumpel
25.02.2017, 15:57
Ich weiß jetzt nicht was daran witzig ist?
sehr gut,
wer beschäftigt ist hat keine Zeit für Depressionen,
abgesehen davon hilft viel Schlafen,
jeder macht das mal durch, danach erwacht man umso stärker,
was einen nicht umhaut macht einen stark
Kunigunde
25.02.2017, 15:59
sehr gut,
wer beschäftigt ist hat keine Zeit für Depressionen,
abgesehen davon hilft viel Schlafen,
jeder macht das mal durch, danach erwacht man umso stärker,
was einen nicht umhaut macht einen stark
Oh...wieder so ein Experte :OmG:
rumpelgepumpel
25.02.2017, 16:01
da ist meine eigene Erfahrung,
wer zu blöd ist sich selbst aus dem Sumpf zu ziehen verdient es nicht zu leben
rumpelgepumpel
25.02.2017, 16:15
abgesehen davon glaube ich das in der Psychatrie Menschen leben die uns im voraus sind,
man sollte die Gesprächsprotokolle derjenigen die das selbst wünschen auch der Öffentlichkeit zugänglich machen,
(siehe den "Ding aus der Zukunft-Strang")
aber das nur nebenbei
Kreuzbube
25.02.2017, 16:26
Wenn es nicht gerade diese Situation wäre sicher.
Doch wenn du Depressionen hast und sich auch n och deine "angeblichen" Freunde von dir abwenden....wegen deiner Erkrankung. Dann siehst du daran nichts positives.
Sicher ist das - aus der subjektiven Sicht betrachtet - so. Ändet aber nichts an der Tatsache, daß Du diese "Freunde" vergessen kannst.
Das ist Unsinn.
Es gibt aus Zeiten in denen Kampf und Überlebenswille die Menschheit voll bestimmten keine Aufzeichnungen über Depressive. Aber es hat sie immer gegeben,
davon bin ich überzeugt. Im Prinzip ist innerhalb einer Depressionsphase auch Kampf und Überlebenswille ausschlaggebend. Es verhindert das man sich gleich umbringt.
Besonders wenn noch chronische Schmerzen dazukommen. Ich hab mein ganzes Leben mit Depressionen zu kämpfen. Weil ich irgendwie aus allen Rollen herausfalle
welche die moderne Gesellschaft einem vorgibt und auch, familiär bzw wohl genetisch bedingt, eine Anlage dazu mitgebracht habe. Es gibt und gab auch mal besser Phasen aber die Grundstimmung ist immer "Was soll ich überhaupt hier". Eine komplette, von Anfang an bestehende Entfremdung zur eigenen Spezies und der Idiotie ihres Daseins. Als ob man nicht dazu gehört. Kein Mensch im eigentlichen Sinne ist, eine komplett anders funktionierende Seele hat die hier einfach nicht damit klar kommt ein Erdenmensch zu sein.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Mein Haus-Arzt, der ein wenig Hobbypsychologe ist, meinte einmal scherzhaft, daß ich evtl. zum Asperger-Syndr. neige...was durchaus möglich ist. Es gilt, die besonderen Stärken dieser Situation zu erkennen und für sich/Dich nutzbar machen. Ist nämlich garnicht übel, wenn man scheinbar etwas weltfremd ist...dafür aber gewisse seherische Fähigkeiten besitzt.:)
Affenpriester
25.02.2017, 16:29
Narben koennen zum Beispiel Schmerzen verursachen. Wenn die Schmerzen sich in bestimmten Knotenpunkten des Koerpers memorisiert haben, - ich glaube das ist in der Wirbelsaeule ?, bin keine Aerztin, habe aber Aerzte in der Familie -, dann setzt sich der Schmerz fest und kann nicht mehr weggehen. Es wird chronisch.
Narbenschmerzen? Meine Narben an den Armen fangen manchmal nur an zu jucken, die sind das Zeugnis tiefer Einschnitte in mein Leben. Wen juckts?
Gurkenglas
25.02.2017, 16:43
Wer lesen kann ict klar im Vorteil.
Ich bilde den Satz aber gerne nochmal um
Übersetzungen sind mir für solche Themen zu anstrengend.
Faules Stück.
Ja, was denn?
Klick! (http://www.politikforen.net/showthread.php?165664-B%C3%BCcherverbrennung&p=8089877&viewfull=1#post8089877)
Anmerkung: Das erste „daß“ im zitierten Beitrag sollte durch ein „das“ ersetzt werden.
Bücherverbrennung?
:vogel:
Sicher ist das - aus der subjektiven Sicht betrachtet - so. Ändet aber nichts an der Tatsache, daß Du diese "Freunde" vergessen kannst.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Mein Haus-Arzt, der ein wenig Hobbypsychologe ist, meinte einmal scherzhaft, daß ich evtl. zum Asperger-Syndr. neige...was durchaus möglich ist. Es gilt, die besonderen Stärken dieser Situation zu erkennen und für sich/Dich nutzbar machen. Ist nämlich garnicht übel, wenn man scheinbar etwas weltfremd ist...dafür aber gewisse seherische Fähigkeiten besitzt.:)
Vorsicht! Es koennte sein das Dein Hausarzt eine Tucke ist und sich bei
Dir einschmeicheln will. Wenn er Dich koerperlich untersucht solltest
Du ihn nicht an Deinem Penis und Deinen Eier herumspielen lassen.
Buchenholz
25.02.2017, 18:14
Aber nicht den Überlebenskampf gegen ausbeuterische skrupellose, im Extremfall gar sadistische Arbeitgeber/Vorgesetzte, deren Launen man mangels alternativer Arbeitsplätze auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist und die einen als Arbeitssklaven verheizen. Auch nicht den Überlebenskampf gegen Behörden, die manchen Menschen das Leben zur Hölle machen.
Überlebenskampf bedeutet heutzutage etwas ganz anders als zu früheren Zeiten. Er nimmt in der hyperindividualisierten, durchbürokratisierten globalisierten Massengesellschaft ganz andere Formen an als früher. Oft ist es ein Kampf mit Gegnern und Mächten, gegen die man als Individuum keine Chance mehr hat. Die heutige vorherrschenden Formen von Überlebenskampf verhindern keine Depressionen sondern lösen sie aus.
Was Du beschreibst ist ganz speziell die harmlose Wohlstandsdepression. Also eine reine psychische Degenerationserscheinung. Die gibt es natürlich und sie ist im Westen extrem weit verbreitet. Das ist aber nichtsdestotrotz nur eine ganz spezielle Form der Depression unter vielen völlig verschiedenen, die wenig miteinander zu tun haben. Sie wird sukzessive abgelöst werden durch Verzweiflungsdepressionen von Menschen, die in dieser Endzeitgesellschaft unter die Räder kommen. Und gegen diese Form von Depression, die reale, zunehmends unlösbare existentielle/physische Nöte als Ursachen hat, gibt es weder Therapien noch Medikamente.
Souvenir
25.02.2017, 18:19
Ich bin nicht depressiv, finde aber trotzdem keine Übersetzungsfunktion, wo ist die?
Da muss gar nichts gewesen sein. Ich las mal irgendwo, die Furcht und der Ekel vor Spinnen sei (von den Eltern!?) anerzogen.
Meine Ex und ihre Schwester kriegen bei Spinnen Panikanfälle und Kreischanfälle. Irgendwann kam mal raus, dass deren Mutter genauso hysterisch mit Spinnen war.
Würde also einen Sinn ergeben.
Das vermute ich auch.
Frauen die Angst vor Spinnen haben verleugnen ihre eigene Seele weil Frauen
aus archaischen Urinstinkten ein spinnenartiges Wesen und Beuteverhalten
haben. (Maenner " einspinnen " , " einwickeln " und " aussaugen ")
Das wußte ich auch noch nicht. Ich dachte wir hegen und pflegen, trösten, bemuttern usw.
Mit dem einspinnen würde ich eher schwarzen Witwen zutrauen oder Lilith
Gurkenglas
25.02.2017, 18:28
Ich bin nicht depressiv, finde aber trotzdem keine Übersetzungsfunktion, wo ist die?
Auf Untertitel klicken und dann bei Eistellung auf deutsche Übersetzung.
Stoffwechselerkrankungen oder Vergiftungen kann man damit nicht angehen, da gebe ich dir Recht.
Deshalb wurde extra darauf hingewiesen, es geht um negative Programmierungen die wir im Laufe des Lebens erhalten, durch das Elternhaus, die Umwelt usw.
Narbenschmerzen? Meine Narben an den Armen fangen manchmal nur an zu jucken, die sind das Zeugnis tiefer Einschnitte in mein Leben. Wen juckts?
Keinen.
Es traf mich in der vollen Blüte meiner Karriere, deshalb war meine Umgebung völlig irritiert.
Das trifft z.B. auf Banker zu, die Menschen falsch beraten müssen und damit ruinieren, irgendwann hilft das Geld gegen das schlechte Gewissen nicht mehr.
So gibt es etliche Berufe, wo du irgendwann weißt, welch teuflischem Sytem zu dienst.
Das hält man nur durch, wenn man kein Gewissen hat, also bei Psychopathen.
Wolf Fenrir
25.02.2017, 18:36
„In der Psychiatrie sitzen die normalen Menschen"
Depressions-Kranker erzählt: „In der Psychiatrie sitzen die normalen Menschen"
Zitate
Man fühlt gar nichts
Wenn ich in einer depressiven Phase (http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gesundheit-erschoepft-und-zynisch-anzeichen-eines-burn-outs-erkennen_id_5373386.html) bin, fühlt sich alles Gute, Schöne, Positive so vergänglich an wie durch ein Sieb rieselnder Sand. Man ist nicht traurig, man ist eigentlich gar nichts. Nahezu jedes Gefühl verschwindet. Eventuell empfindet man Angst, weil der Verstand einem sagt, so kann, so darf es nicht weitergehen.
In der psychiatrischen Klinik
Maltherapie, Bewegungstherapie, (http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/herz/news/bewegungstherapie_aid_99913.html) Gespräche mit Therapeuten und Mitpatienten, man begibt sich auf die Suche nach den Ursachen, nach den Verhaltensmustern, die irgendwann einmal gut waren, jetzt aber das Leben stören. Und was ich während der Klinikaufenthalte gelernt habe, ist: Eigentlich sitzen in der Psychiatrie die normalen Menschen, die mit dem Wahnsinn da draußen nicht mehr zurechtkommen.
Ich habe empfindsame, intelligente, kreative (http://www.focus.de/gesundheit/experten/hornig/reine-uebung-ihr-selbstvertrauen-koennen-sie-trainieren_id_6313806.html) Menschen kennengelernt, die es bis zur Perfektion gelernt haben, Masken zu tragen. Glücklicher Mensch, erfolgreicher Mensch, leistungsstarker Mensch. Alles Masken, die wir alle sehr begabt getragen haben, um unsere längst zerbrochene Seele nur ja niemandem zu zeigen.
Im Alltag verschwindet das Thema viel zu schnell und man muss als Betroffener sehr bald wieder Aussagen wie „Dir geht es doch gut!“ oder „Schau mal, was du alles hast!“ ertragen. Ein psychisch kranker Mensch ist so gut wie nie eine Gefahr für seine Umwelt, wenn überhaupt, dann für sich.
http://www.focus.de/gesundheit/experten/ein-betroffener-berichtet-depressionen-akzeptieren-erst-kurz-vor-dem-selbstmord-holte-er-sich-hilfe_id_6673111.html
.
Ich kenne einige die mit der Maske rumlaufen, weil sie funtionieren müssen. Irgendwann stellen sie fest, sie werden gelebt und wissen gar nicht mehr wer sie sind. Der Ausstieg ist sehr schwer.Seit dem ausstieg aus der Gesellschaft der Jäger und Sammler werden wir alle mehr oder weniger gelebt...
Frei ist man in der heutigen Gesellschaft nur wenn man absolut kein Geld oder Besitz hat ! Oder man hat absolut sehr viel Geld oder Besitz !!!...
Seit dem ausstieg aus der Gesellschaft der Jäger und Sammler werden wir alle mehr oder weniger gelebt...
Frei ist man in der heutigen Gesellschaft nur wenn man absolut kein Geld oder Besitz hat ! Oder man hat absolut sehr viel Geld oder Besitz !!!...
Das ist das Problem. Es ist auch immer besser nicht als einsamer Wolf auszusteigen. Besser ist in einer Gruppe Gleichgesinnter oder du hast eine Familie die begreift wo es lang geht.
Ich denke wir sind an einem krtischen Punkt angelangt, wo viele aussteigen wollen und nur noch nicht wissen wie.
Das ist für das System gefährlich, deshalb werden die Kontrollsysteme immer schärfer und die Verfolgungen nehmen zu.
Es ist aber unsere einzige Chance zu schauen, wo liegen unsere wirklichen Stärken, die wir vergessen haben.
Diese Antifa und andere Querulanten die das nicht sehen wollen sind Minderheiten. Komisch, daß die ihr Gesicht immer verdecken , bei ihren Auftritten. So ganz geheuer scheint ihnen das auch nicht zu sein, was sie da tun, oder sie haben Angst, daß sie im privaten Millieu mal abgefangen werden.
Diese Sprüche haben alle ihre Berechtigung, aber bei mir sind das genau die Sprüche, die mich nicht weiterbringen oder weitergebracht hätten.
Ich lege Dir den folgenden Beitrag ueber Schwermut, Melancholie und Depression nahe.
Hier zunaechst ein Auszug aus dem empfehlenswerten und daher lesenswerten Artikel:
Philosophie der Melancholie
Der Philosoph Immanuel Kant (1724-1804) verdeutlichte besondere psychologische oder geistige Eigenschaften und Neigungen des melancholischen Menschen:
„Der, dessen Gefühl ins Melancholische einschlägt, hat vorzüglich ein Gefühl für das Erhabene. Er duldet keine verworfene Untertänigkeit und atmet Freiheit in einem edlen Busen. Alle Ketten von den vergoldeten an, die man am Hofe trägt, bis zu den schweren Eisen der Galeerensklaven sind ihm abscheulich. Er ist als strenger Richter seiner selbst und anderer und nicht selten seiner sowohl als der Welt überdrüssig“
(Betrachtungen über das Gefühl des Schönen und Erhabenen, 1764).
Georg Wilhelm Friedrich Hegel (1770-1831), der sich mit den Störungen und Krankheiten der Seele beschäftigte, beschrieb die anthropologische Dimension der Melancholie oder Depression und erkannte in ihr ein grundsätzliches Entwicklungsstadium des Menschen.
Der Melancholie galt das besondere Interesse der Mediziner der Romantik um 1800. Der romantische Mediziner Johann Christian August Heinroth (1773-1843) prägte den Begriff der Psychosomatik und bezeichnete die Melancholie als eine
„Unfreiheit des Gemüts mit Depression der Empfindungen und der Phantasie; schwermütige In-sich-selbst-Versunkenheit.“
Der romantische Mediziner, Naturphilosoph und Maler Carl Gustav Carus (1789-1869) brachte 1835 die geniale Gestalt von Faust in eine Verbindung mit der Melancholie.
Der Philosoph Arthur Schopenhauer (1788-1860) sagte, dass die Melancholie des Genies die Folge habe, „dass der Wille zum Leben von je hellerem Intellekt er sich beleuchtet finde, desto deutlicher das Elend seines Zustandes wahrnimmt“ (Die Welt als Wille und Vorstellung, 1819).
Was ist Melancholie?
https://www.novego.de/wissen/depression/was-ist-melancholie/
Alle Voelker die ein besonders melancholisches Liedgut in ihrer Musikkultur
hervorgebracht haben gehoeren zu den rational und emotional intelligentesten
Voelkern dieser Erde.
Das sind z.B. die Russen und Chinesen mit ihren schwermuetigen Liedern.
Betrachtet man die Juden als " Volk " und nicht als Religionsgemeinschaft,
gehoeren die Juden ebenfalls dazu.
Souvenir
25.02.2017, 19:25
Auf Untertitel klicken und dann bei Eistellung auf deutsche Übersetzung.
Danke, jedoch habe ich das bereits ausprobiert. Es gibt nur den englischen Untertitel.
Ich lege Dir den folgenden Beitrag ueber Schwermut, Melancholie und Depression nahe.
Hier zunaechst ein Auszug aus dem empfehlenswerten und daher lesenswerten Artikel:
Also sind wir ein intelligentes depressives Volk.
Das Leben
25.02.2017, 19:44
Zitat.Überlebenskampf in der BRD funktioniert heute nur noch mit Rücksichtslosigkeit. Haken und Ösen. Sonst geht man in dem Land unter, und zwar politisch korrekt.
Gurkenglas
25.02.2017, 19:57
Danke, jedoch habe ich das bereits ausprobiert. Es gibt nur den englischen Untertitel.
Nochmal: Bei Einstellung auf deutsche Übersetzung klicken. So schwer kann das doch nicht sein.
black_swan
25.02.2017, 19:58
Kennt jemand den Roman "Die Physiker" von Dürrenmatt ?? Das ist ein hammergeiles Buch und könnte fast auf die heutige Zeit zutreffen.
Also sind wir ein intelligentes depressives Volk.
Ja! Wir Deutschen sind ein Volk mit hoher rationaler Intelligenz und sozialer Kompetenz.
Wie muessen nur noch mit der Kreation von schwermuetigen Liedgut nachziehen, weil
alle Voelker, welchen einen reichen Schatz an melancholischen Liedgut hervorgebracht
haben werden nicht als schnoede " Jammerlappen " abgetan, weil die Melancholie den
gesellschaftlichen und kulturellen Ansehensstatus eines Volkes steigert.
Ausserdem sollte jeder Mensch der annimmt an " schweren Depressionen " erkrankt
zu sein und das von einem Psychiater oder Psychologen bestaetigen lassen will, sich
vorher darueber bewusst werden, das wir im Kapitalismus leben und sowohl Psychiater
als auch Psychologen dem Gelderwerb nachgehen und nicht selbstlos handeln. Daher
werden in westlichen, kapitalistischen Gesellschaften den Patienten oefter Depressionen
diagnostiziert als das in sozialistischen Gesellschaften der Fall ist, wo Psychiater und
Psychologen verbeamtete Staatsdiener sind, die der Staatsaufsicht unterliegen.
Hinzu kommt noch das in sozialistischen Gesellschaften die Mediziner nicht als " Druecker "
privater Pharmakonzerne missbraucht werden, die nichts anderes als Profitmaximierung
zur Absicht haben.
Ja! Wir Deutschen sind ein Volk mit hoher rationaler Intelligenz und sozialer Kompetenz.
Wie muessen nur noch mit der Kreation von schwermuetigen Liedgut nachziehen, weil
alle Voelker, welchen einen reichen Schatz an melancholischen Liedgut hervorgebracht
haben werden nicht als schnoede " Jammerlappen " abgetan, weil die Melancholie den
gesellschaftlichen und kulturellen Ansehensstatus eines Volkes steigert.
Ausserdem sollte jeder Mensch der annimmt an " schweren Depressionen " erkrankt
zu sein und das von einem Psychiater oder Psychologen bestaetigen lassen will, sich
vorher darueber bewusst werden, das wir im Kapitalismus leben und sowohl Psychiater
als auch Psychologen dem Gelderwerb nachgehen und nicht selbstlos handeln. Daher
werden in westlichen, kapitalistischen Gesellschaften den Patienten oefter Depressionen
diagnostiziert als das in sozialistischen Gesellschaften der Fall ist, wo Psychiater und
Psychologen verbeamtete Staatsdiener sind, die der Staatsaufsicht unterliegen.
Ich hatte damals großes Glück, daß ich zwei Ärtze hatte, die erkannt haben wo mein Problem lag und mir geholfen haben.
4 Jahre hat der ganze Prozeß gedauert, bis meine Rente durch war. Das war eine harte Probe. Da gehst du entweder ganz unter oder du findest Menschen die sich für dich einsetzen, weil du selbst es nicht mehr kannst.
Ich darf gar nicht an die Zeit denken und frage mich immer wieder wie ich das geschafft habe.
Leider hat nicht jeder das Glück und wird vom System zermalmt.
Ich hatte damals großes Glück, daß ich zwei Ärtze hatte, die erkannt haben wo mein Problem lag und mir geholfen haben.
4 Jahre hat der ganze Prozeß gedauert, bis meine Rente durch war. Das war eine harte Probe. Da gehst du entweder ganz unter oder du findest Menschen die sich für dich einsetzen, weil du selbst es nicht mehr kannst.
Ich darf gar nicht an die Zeit denken und frage mich immer wieder wie ich das geschafft habe.
Leider hat nicht jeder das Glück und wird vom System zermalmt.
Das freut mich! Du hast es in erster Linie geschafft weil Du es selbst
schaffen wolltest. Die beiden Aerzte haben Dich dabei nur begleitet.
Das freut mich! Du hast es in erster Linie geschafft weil Du es selbst schaffen wollest.
Das stimmt.
Ich wurde gedrillt wie man Menschen manipuliert und dahin bekommt wo man sie hinhaben will, daß war immer wieder Training. Deshalb erkenne ich heute die Methoden so schnell.
Meine Kinder profitieren heute davon. Ich kann sie coachen, wenn Gespräche anstehen mit oben. Wir arbeiten die Gespräche durch, Satz für Satz. Sie können das und sind deshalb erfolgreich und wissen sich zu wehren.
Es hat also im nachhinein noch etwas Positives. Privat wende ich das niemals an, weil ich nicht in diese alte Rolle mehr fallen möchte.
Das heißt bei meinem neuen Vermieter habe ich es durchgezogen mit Erfolg. Dabei gilt zu vermitteln, ich bin OK und du bist OK. Der Verlierer darf sich niemals als Verlierer fühlen.
Naja, solange ich von belustigenden Trotteln wie dir umgeben bin kann ich zumindest nicht depressiv werden.
Leichte Depressionen können durch zu wenig Lichteinwirkung schneller, leichter entstehen, an einer schweren D. ist Lichtmangel nie alleine Schuld.
Häufige Ursache für Depressionen sind: Unterdrückte Wut, Verletzungen durch andere, wenig Sinn- Sinnfindungssituation aber auch einfach Mangel an Zuspruch, sozialen Kontakten- die oft verursacht werden, durch zu wenig Selbtbewusstsein durch die Depression selbst, aber auch ohne Depression kann man an einer sozialen Phobie leiden, Angst vor Kontakten- Nähe zu Menschen haben, kein Vertrauen in andere Menschen.
Auch wenn viele Esoteriker spinnen und zu viel reden, es ist oft einfach nur die Nähe, Vertrauen zu einer Person die fehlt, die an allen möglichen psychischen (Seele, Geist ) Krankheiten Schuld ist.
Wer menschliche Wärme, nicht kennen lernen konnte der wird einfach krank.
Das sind die die dann wirklich schwer heilbar sind, welche lebenslang Medikamente nehmen werden müssen, Borderliner, Schizophrene, Soziopathe, Psychopathen- wobei ich glaube letzteres kann auch ein Mensch bekommen, der das nie vermisst hat- Wärme.
Dennoch ist das wichtigste, gut mit seinen Kindern umzugehen, viel Zuspruch, körperliche Wärme, in der Kindheit wird die Höhe der Konfliktfähigkeit gelegt, das Selbstvertrauen gelegt, das Vertrauen in andere- an das Gute in anderen ( auch wenn man das nicht übertreiben sollte, sein Kind nicht zum blinden Aufopferer erziehen sollte ) ein Kind ohne oder mit wenig Selbstvertrauen eckt bei anderen oft an, in dem es z.B. sehr schnell aggressiv reagiert auf Kritik oder sich gar nicht traut Freundschaften aufzubauen, es also dies nicht kann. So ließen sich schon mal viele Depressionen vermeiden , aber auch die anderen seelische schlimmen Erkrankungen. (Borderline, Magersucht )
Aber das ist auch bei jedem anders, auch Leute mit super Kindheit, die viel Wärme bekommen haben, können in eine Gefühlskrise kommen, wobei ich das bei solchen nicht oft mitbekommen habe. Diese Leute schützen sich meiner Meinung nach auch besser vor z.B kaputten Leuten, oder dummen Handeln was zu einer Liebeskrise, finanziellen Krise, führen könnte.
Ich glaube nicht, dass jeder Mensch ohne Medikamente von Depressionen geheilt werden kann, bei anderen eher geistigen Erkrankungen, erst recht nicht. Dennoch ist es möglich, nach einer Heilung, sich selbst vor einem Rückfall zu schützen, wenn man die Auslöser kennt, und gegen an arbeitet- dafür braucht es, ein wenig Selbstkenntnis, Geisteskraft und manchmal Glück.
Das ist das Problem. Es ist auch immer besser nicht als einsamer Wolf auszusteigen. Besser ist in einer Gruppe Gleichgesinnter oder du hast eine Familie die begreift wo es lang geht.
Ich denke wir sind an einem krtischen Punkt angelangt, wo viele aussteigen wollen und nur noch nicht wissen wie.
Das ist für das System gefährlich, deshalb werden die Kontrollsysteme immer schärfer und die Verfolgungen nehmen zu.
Es ist aber unsere einzige Chance zu schauen, wo liegen unsere wirklichen Stärken, die wir vergessen haben.
Diese Antifa und andere Querulanten die das nicht sehen wollen sind Minderheiten. Komisch, daß die ihr Gesicht immer verdecken , bei ihren Auftritten. So ganz geheuer scheint ihnen das auch nicht zu sein, was sie da tun, oder sie haben Angst, daß sie im privaten Millieu mal abgefangen werden.
Die Vermummung der " Antifa " Randalierer, Vandalierer und Brandschatzer hat
vielfaeltige Gruende. Boris Becker war fuer viele Monate einer " Antifantin "
aus der Hamburger Hausbesetzer Szene sexuell hoerig. Die Pussy hat ihm den
Verstand abgesaugt. Selbstverstaendlich hat sich das Bobele zu dieser Zeit mit
Maske an den Strassenkampfevents der Antifa beteiligt. Was daraus geworden
ist weiss ich nicht genau. Mir ist nur bekannt das die Antifa Pussy das Bobele
nicht nur sexuell sondern auch finanziell abgemolken und sie die wundersame
Wandlung von einer militanten Antifantin und Hausbesetzerin zur Eigentuemerin
einer Luxusimmobilie im Hamburger Hofweg durchgemacht hat.
Affenpriester
25.02.2017, 22:15
Keinen.
Eben.
ERNEUERER
25.02.2017, 22:59
Das, mein lieber Rikimer, ist mir auch ein Rätsel.
Allerdings sind Menschen, die vom Sozialismus schwärmen, regelmäßig recht naive Trottel mit sehr begrenztem Horizont.
Da kann es dann nicht weiter verwundern, daß sie solch wundersamen Ideen anhängen.
Ein weiteres , lebendes Beispiel dieses Typus ...
den völlig überdrehten, besserwisserischen Polit-Experimentierer von den GRÜNEN - diesen langhaarigen GRÜNLING der in 2 Welten lebt ,
nicht weiß ob er Männchen oder Weibchen ist u. ständig neue Irrsinns-Ideen erbricht :crazy:
( Genderwahnsinn usw. )
Kennt jemand den Roman "Die Physiker" von Dürrenmatt ?? Das ist ein hammergeiles Buch und könnte fast auf die heutige Zeit zutreffen.
Ist kein Roman, sondern ein Drama. Ich habe das in der Schule gelesen und damals hat es mir auch bestens gefallen. Hat allerdings nur vordergründig mit Psychiatrie zu tun, obwohl es durchgehend in einer psychiatrischen Klinik spielt.
Schopenhauer
26.02.2017, 06:09
Ja, kenne ich. Ich kenne alle von ihm. :)
Auch das ist sehr empfehlenswert von ihm:
https://www.amazon.de/Es-steht-geschrieben-Blinde-St%C3%BCcke/dp/3257230419/ref=pd_sim_14_14?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=MGBE7AYBQ0V9QTENANC5
Überlebenskampf in der BRD funktioniert heute nur noch mit Rücksichtslosigkeit. Haken und Ösen. Sonst geht man in dem Land unter, und zwar politisch korrekt.
Uuuund - schon der nächste Nichtdeutsche, der von morgens bis abends nur über unser Land mault.
Van der Graf Generator alias Prof. Flimmerich alias eines weiteren Dutzend Nicks nach jeweiligen Sperren, weshalb bist du noch hier und noch nicht nach Kanada entfleucht?
Seit nunmehr zehn Jahren dein unablässiges Gemaule wegen der unhaltbaren Zustände hier, aber seit derselben Zeit dein Geschwafel "ich bin sowieso bald weg hier, in Kanada". Aber noch hockst du hier und verbringst einen Großteil deiner Zeit damit, in den verschiedensten Foren über Deutschland und die Deutschen zu hetzen!
Schon vor 10 Jahren im Opus-Forum haben sich andere Nutzer und besonders profilierte Schreiber (über PN) bei mir über dich beklagt, weil du unablässig davon gelabert hast "ich bin eh bald in Kanada und sch...... auf die BRD"! Seit 10 Jahren!
Dann mach's doch endlich und hau ab, aber hör mit deinem permanenten Gehetze und Genöle über unser Land auf.
Verpiss dich zurück auf den Balkan, wo du anscheinend hergekommen bist, aber geh den Menschen hier nicht ständig mit deinem Gewimmer auf den Senkel!
Ein weiteres , lebendes Beispiel dieses Typus ...
den völlig überdrehten, besserwisserischen Polit-Experimentierer von den GRÜNEN - diesen langhaarigen GRÜNLING der in 2 Welten lebt ,
nicht weiß ob er Männchen oder Weibchen ist u. ständig neue Irrsinns-Ideen erbricht :crazy:
( Genderwahnsinn usw. )
Mir ist immer wieder aufgefallen, daß es sich bei Menschen, die vom Sozialismus träumen, in den meisten Fällen um mehr oder weniger gescheiterte Existenzen handelt, die vom Leben enttäuscht sind und ein deutlich depressives Verhalten zeigen.
Es handelt sich in dieser Gruppe vermehrt um Menschen, die nur jammern, ihr Schicksal beklagen, und die vor allem die angeblich "böse kapitalistische Gesellschaft" für ihre eigene beklagenswerte Situation verantwortlich machen. Man findet unter den Sozialisten sehr viele verbitterte und wirtschaftlich schwache Menschen, die sich vom Leben abgehängt fühlen. Daraus erwächst oft eine tiefe Kränkung, die sich im latenten, aber auch oft in unverhohlenem Neid auf die angeblich "Besitzenden" und wirtschaftlich Erfolgreichen zeigt.
Diese Leute suchen dann im Sozialismus genau das, was sie im realen Leben nicht bekommen haben, nämlich Zuwendung, Anerkennung und Geborgenheit, letztlich Sicherheit für das eigene Dasein. Das Leben in einer Gesellschaft, in der allen alles gehört und jeder für den anderen da ist, zumindest in der Theorie. Eine Friede-Freude-Eierkuchen-Welt.
Die Suche nach der so schmerzlich vermissten Nestwärme, die das gekränkte Selbstwertgefühl kompensieren soll.
Letztlich sind es schwache Persönlichkeiten, die nicht in der Lage sind, die Verantwortung für ihr eigenes Leben selbst in die Hand zu nehmen, und nun glauben, diese Verantwortlichkeit an eine sozialistische Gesellschaft, einen vermeintlich fürsorglichen Staat, abgeben zu können.
Auch wenn das in der Praxis natürlich nicht funktioniert, wie das Scheitern sozialistischer Staatsformen weltweit eindrucksvoll belegt, wird die Illusion vom vermeintlich fürsorglichen Sozialismus dennoch mit allen Mitteln aufrecht erhalten. Anderenfalls müßten solche Menschen ja auch die Realität des eigenen Versagens anerkennen, was ihre latent depressiven und Verantwortung vermeidenden Wesenszüge für sie selbst offenbar machen und letztendlich in einen depressiven Strudel führen würde.
Mir ist immer wieder aufgefallen, daß es sich bei Menschen, die vom Sozialismus träumen, in den meisten Fällen um mehr oder weniger gescheiterte Existenzen handelt, die vom Leben enttäuscht sind und ein deutlich depressives Verhalten zeigen.
Es handelt sich in dieser Gruppe vermehrt um Menschen, die nur jammern, ihr Schicksal beklagen, und die vor allem die angeblich "böse kapitalistische Gesellschaft" für ihre eigene beklagenswerte Situation verantwortlich machen. Man findet unter den Sozialisten sehr viele verbitterte und wirtschaftlich schwache Menschen, die sich vom Leben abgehängt fühlen. Daraus erwächst oft eine tiefe Kränkung, die sich im latenten, aber auch oft in unverhohlenem Neid auf die angeblich "Besitzenden" und wirtschaftlich Erfolgreichen zeigt.
Diese Leute suchen dann im Sozialismus genau das, was sie im realen Leben nicht bekommen haben, nämlich Zuwendung, Anerkennung und Geborgenheit, letztlich Sicherheit für das eigene Dasein. Das Leben in einer Gesellschaft, in der allen alles gehört und jeder für den anderen da ist, zumindest in der Theorie. Eine Friede-Freude-Eierkuchen-Welt.
Die Suche nach der so schmerzlich vermissten Nestwärme, die das gekränkte Selbstwertgefühl kompensieren soll.
Letztlich sind es schwache Persönlichkeiten, die nicht in der Lage sind, die Verantwortung für ihr eigenes Leben selbst in die Hand zu nehmen, und nun glauben, diese Verantwortlichkeit an eine sozialistische Gesellschaft, einen vermeintlich fürsorglichen Staat, abgeben zu können.
Auch wenn das in der Praxis natürlich nicht funktioniert, wie das Scheitern sozialistischer Staatsformen weltweit eindrucksvoll belegt, wird die Illusion vom vermeintlich fürsorglichen Sozialismus dennoch mit allen Mitteln aufrecht erhalten. Anderenfalls müßten solche Menschen ja auch die Realität des eigenen Versagens anerkennen, was ihre latent depressiven und Verantwortung vermeidenden Wesenszüge für sie selbst offenbar machen und letztendlich in einen depressiven Strudel führen würde.
Das ist die Gruppe Mensch, bei denen sind immer die anderen am eigenen Elend schuld, die Eltern, die Lehrer, der Staat usw.
Diese Ausrede brauchen sie, um ihr jämmerliches Leben zu entschuldigen. Selbst, wenn man denen hilft, fallen die immer wieder ins gleiche Muster und haben Ausreden, warum es wieder nicht klappt. Du kannst eine AsiTante die besten Klamotten geben, sie psychisch aufbauen. Nach 4 Wochen merkst du, die säuft weiter und ist wieder mit dem Asi Macker zusammen, von dem sie sich aus gutem Grund trennen wollte und jammert wieder rum.
Ich habe darauf keinen Bock mehr und sage dann auch, was sie eigentlich, sie hat sich doch für das Leben entschieden. Neid auf andere, stelle ich da auch oft fest, den anderen nicht das schwarze unterm Nagel gönnen. Nur haben hat dafür gearbeitet und leben nicht seit 30 Jahren von Hartz4.
Deshalb sind auch die Voelker in den " unerfolgreichen " sozialistischen Nationen des
Osten wie z.B in der VR China und der Russischen Foederation, psychisch, physisch,
gesellschaftlich, bildungsmaessig, finanziell und wirtschaftlich besonders " kaputt " !
Antisozialist
26.02.2017, 08:19
Die Vermummung der " Antifa " Randalierer, Vandalierer und Brandschatzer hat
vielfaeltige Gruende. Boris Becker war fuer viele Monate einer " Antifantin "
aus der Hamburger Hausbesetzer Szene sexuell hoerig. Die Pussy hat ihm den
Verstand abgesaugt. Selbstverstaendlich hat sich das Bobele zu dieser Zeit mit
Maske an den Strassenkampfevents der Antifa beteiligt. Was daraus geworden
ist weiss ich nicht genau. Mir ist nur bekannt das die Antifa Pussy das Bobele
nicht nur sexuell sondern auch finanziell abgemolken und sie die wundersame
Wandlung von einer militanten Antifantin und Hausbesetzerin zur Eigentuemerin
einer Luxusimmobilie im Hamburger Hofweg durchgemacht hat.
Ich wette, das ist eine Mulattin gewesen. Das springt der Boris schnell an.
Ich wette, das ist eine Mulattin gewesen. Das springt der Boris schnell an.
Nein! Es war eine Deutsche. Boris wird seine Zeit mit der " Venusfalle " nicht bereuen!
Wahrscheinlich ist er danach auf " exotische Venusfallen " umgestiegen, weil ihm kein
aehnliches Prachtexemplar deutscher Abstammung mehr ueber den Weg gelaufen ist.
Buchenholz
26.02.2017, 14:56
ich noch ein Kind war:
Guter Opa.
Affenpriester
26.02.2017, 15:19
Alle Voelker die ein besonders melancholisches Liedgut in ihrer Musikkultur
hervorgebracht haben gehoeren zu den rational und emotional intelligentesten
Voelkern dieser Erde.
Das sind z.B. die Russen und Chinesen mit ihren schwermuetigen Liedern.
Betrachtet man die Juden als " Volk " und nicht als Religionsgemeinschaft,
gehoeren die Juden ebenfalls dazu.
Schwermut den Denkern, Fröhlichkeit den Idioten!
Schwermut den Denkern, Fröhlichkeit den Idioten!
Fröhlich seit trotz Denken bringt ja auch nur ein einziges Volk (https://www.youtube.com/watch?v=JB4RMIWroMY) fertig :-)
Affenpriester
26.02.2017, 17:43
Fröhlich seit trotz Denken bringt ja auch nur ein einziges Volk (https://www.youtube.com/watch?v=JB4RMIWroMY) fertig :-)
Die haben ja ihre Klagemauer ... .
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.