PDA

Vollständige Version anzeigen : Die grünlackierten Faschisten verbieten ältere Diesel in Stuttgart.



mick31
21.02.2017, 15:59
Mit der Zustimmung des Merkelwählvereins (Halbmond-D-U) hat das Land Baden Würtemberg und die Stadt Stuttgart beschlossen viele Straßen für alle Diesel die nicht die EU-6 Norm erfüllen zu sperren.

Damit zeigt sich zum einen welch ein Hass auf alles Deutsche, auf alles was uns Wohlstand schafft in den Köpfen der grünlackierten Faschisten steckt, zum anderen aus welchen Rückgratlosen Ja-Sagern der Merkelwahlverein (Halbmond-D-U) doch besteht, Hauptsaqche der Posten wird erhalten.

Besonders werden sich die Leihknechte und Werkvertragsarbeiter freuen die für gerade mal 10 Euro beim Daimler, beim Bosch, beim Porsche wunderbare Autos für den Export bauen dürfen, und auf dem Heimweg können die sich jetzt nicht mal mehr in ihre älteren Corsa und Focus Diesel hocken, nein sie müssen zusammen mit den Ölaugen S-Bahn, soweit vorhanden fahren.

Ach was für eine soziale Partei die grünlackierten Faschisten und ihre Helfershelfer vom Merkelwahlverein (Halbmond-D-U) doch sind.

Eine Schande welchen Einfluss diese 6% Partei hat, wie sie alle wichtigen Stellen in den Medien, im Staatsapparat besetzt und jetzt uns langsam alle Freiheit nimmt und nebenbei noch das Land ruiniert.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/stuttgart-verhaengt-fahrverbot-fuer-aeltere-diesel-ab-2018-a-1135604.html

Als Ausrede muss wieder mal die EU herhalten, als ob deren Grenzwerte einen einzigen Tschechen, Polen oder Ungarn jucken würden, nein der Grund ist der fanatische Hass der grünlackierten Faschisten auf uns und das bisschen was wir uns erarbeitet haben.

Schwabenpower
21.02.2017, 16:03
Mit der Zustimmung des Merkelwählvereins (Halbmond-D-U) hat das Land Baden würtemberg und die Stadt Stuttgart beschlossen viele Straßen für alle Diesel die nicht die EU-6 Norm erfüllen zu sperren.

Damit zeigt sich zum einen welch ein Hass auf alles Deutsche, auf alles was uns Wohlstand schafft in den Köpfen der grünlackierten Faschisten steckt, zum anderen aus welchen Rückgratlosen Ja-Sagern der Merkelwahlverein (Halbmond-D-U) doch besteht, Hauptsaqche der Posten wird erhalten.

Besonders werden sich die Leihknechte und Werkvertragsarbeiter freuen die für gerade mal 10 Euro beim Daimler, beim Bosch, beim Porsche wunderbare Autos für den Export bauen dürfen, und auf dem Heimweg können die sich jetzt nicht mal mehr in ihre älteren Corsa und Focus Diesel hocken, nein sie müssen zusammen mit den Ölaugen S-Bahn, soweit vorhanden fahren.

Ach was für eine soziale Partei doch die grünlackierten Faschisten und ihre Helfershelfer vom Merkelwahlverein (Halbmond-D-U) doch sind.

Eine Schande welchen Einfluss diese 6% Partei hat, wie sie alle wichtigen Stellen in den Medien, im Staatsapparat besetzt und jetzt uns langsam alle Freiheit nimmt und nebenbei noch das Land ruiniert.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/stuttgart-verhaengt-fahrverbot-fuer-aeltere-diesel-ab-2018-a-1135604.html

Als Ausrede muss wieder mal die EU herhalten, als ob deren Grenzwerte einen einzigen Tschechen, Polen oder Ungarn jucken würden, nein der Grund ist der fanatische Hass der grünlackierten Faschisten auf uns und das bisschen was wir uns erarbeitet haben.
.....
Habe ich gerade gemerkt. Wollte mit dem Baustellenfahrzeug in die (Ingol) Stadt. Nur für grüne Plakette. Das Auto hat eine rote.

Tja, dann eben keine neue Rüttelplatte.

Deutschmann
21.02.2017, 16:04
Auf Stuttgart ist geschissen. Porsche wird sich den Weg schon freihalten. Wie bisher auch.

Ich würde vorschlagen, mal das Grüne Tübingen in Angriff zu nehmen. Durchfahren kannst du auch ohne Plakette. Aber wehe du biegst links oder rechts ab - dann brauchst du Grün. Also .... Absolutes Fahrverbot für die Studentenstadt Tübingen.

Bruddler
21.02.2017, 16:05
Die grünlackierten Faschisten wurden von den Stuttgartern (mehrheitlich) gewählt... :hzu:

Muninn
21.02.2017, 16:59
Die grünlackierten Faschisten wurden von den Stuttgartern (mehrheitlich) gewählt... :hzu:

Der Führer wurde auch gewählt.

Die Strangüberschrift lautet "ältere Diesel".

Richtig muß es heißen. Wer kein absolut neuen Diesel hat darf nicht nach Stuttgart fahren.

Schon jetzt sind wir kaum noch in der Lage unseren Kunden zu erreichen. Nur in den kurzen "Nichtfeinstaubalarmzeiten".

Wenn ich es richtig verstehe, dann will Stuttgart in der Zukunft kein Industriestandort mehr sein.

nurmalso2.0
21.02.2017, 17:03
Aber nur bei Feinstaubalarm:

In der baden-württembergischen Landeshauptstadt sollen Dieselautos ohne Euro-6-Norm an Tagen mit Feinstaubalarm nicht im Stuttgarter Talkessel, im Stadtteil Feuerbach und in Teilen von Zuffenhausen fahren dürfen. Ausnahmen könne es für den Lieferverkehr geben.

Schrottkiste
21.02.2017, 17:08
Feinstaub
:
Fahrverbot für Dieselautos in Stuttgart

In Stuttgart ist Feinstaubalarm zum Normalzustand geworden. Die Landesregierung hat nun einen Aktionsplan beschlossen. Einige müssen ihr Auto künftig stehen lassen.


Die grün-schwarze Landesregierung in Baden-Württemberg setzt im Kampf gegen Smog auf Fahrverbote. Viele Autos mit Dieselmotor dürfen ab dem kommenden Jahr bei Feinstaubalarm nicht mehr auf besonders belasteten Straßen in Stuttgart unterwegs sein. Dies gilt für all diejenigen Fahrzeuge, die die Abgasnorm Euro 6 nicht erfüllen.

mehr dazu hier:

http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-02/feinstaub-stuttgart-dieselfahrzeuge-schadstoffbelastung-fahrverbot

"Dies gilt für all diejenigen Fahrzeuge, die die Abgasnorm Euro 6 nicht erfüllen."

Das könnte zukünftig dann auch auf Benziner ausgedehnt werden, war meine erste Idee...

Man darf gespannt sein, was da noch weiter beschlossen wird. Gilt das eigentlich auch für LKW und Busse???

Muninn
21.02.2017, 17:15
Aber nur bei Feinstaubalarm:

Warum denn Ausnahmen für den Lieferverkehr?

Sollen die Stuttgarter nicht merken was das für Auswirkungen hat?

Und was hat Euro sex mit Feinstaub zu tun?

Muninn
21.02.2017, 17:18
Feinstaub
:
Fahrverbot für Dieselautos in Stuttgart

In Stuttgart ist Feinstaubalarm zum Normalzustand geworden. Die Landesregierung hat nun einen Aktionsplan beschlossen. Einige müssen ihr Auto künftig stehen lassen.



mehr dazu hier:

http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-02/feinstaub-stuttgart-dieselfahrzeuge-schadstoffbelastung-fahrverbot

"Dies gilt für all diejenigen Fahrzeuge, die die Abgasnorm Euro 6 nicht erfüllen."

Das könnte zukünftig dann auch auf Benziner ausgedehnt werden, war meine erste Idee...

Man darf gespannt sein, was da noch weiter beschlossen wird. Gilt das eigentlich auch für LKW und Busse???

Den Strang gibt es schon.

http://politikforen.net/showthread.php?175880-Die-gr%C3%BCnlackierten-Faschisten-verbieten-%C3%A4ltere-Diesel-in-Stuttgart&p=8937174#post8937174

jack000
21.02.2017, 17:18
Die Gründe für die Verkehrsproblematik und die damit verbundene Abgasbelastung in Stuttgart sind:
- Die Strassenführung bei denen in vergangener Zeit auf Verkehrsschneisen durch die Stadt gesetzt wurde
- Das Fehlen von Entlastungsstrassen durch die Politik in letzterer Zeit sowie hartnäckiger Gegner des Baus von Entlastungsstrassen
- Die Topografie und die damit komplizierteren Verkehrsgestaltungsmöglichkeiten
- Der wirtschaftliche Aufschwung, der immer mehr Firmen und die denen folgenden Mitarbeiter nach sich zieht
- Ein marodes, chronisch unpünktliches S-Bahn Netz welches nicht zum Umstieg einläd

Die Diesel-Fahrer sind nun die Bauernopfer obwohl es weitere Verursacher von Feinstaub gibt!

nurmalso2.0
21.02.2017, 17:20
Wird "lustig" werden, wenn im Sommer Stuttgart wochenlang Straßen reparieren lässt: Bagger, Fräsen, Walzen, Fertiger, Sattelschlepper etc. produzieren jede Menge Staub und Gestank dass es nur so knallt ... und Diesel-PKW mit Euro-5-Norm dürfen aber nicht fahren.

Thomas1734
21.02.2017, 17:20
Ich finde das prima, aber eben auch nicht ausreichend
und Die Grünen sollten noch mehr wagen!

Die Autoindustrie bescheisst den Auto-Käufer und der soll nun für den Dreck der Autoindustrie, für
die blaue Umweltplakette und für die Ideen der Grünen nochmals bezahlen.

Ich wette die Diesel-Autofahrer werden sich im Herbst bei den Grünen dafür bedanken, denn eigentlich
müsste man diese Auflage - die Blaue Plakette - an die Autoindustrie weiter geben.

Mein Vorschlag wäre, um den Grünen entgegen zu kommen und falls sie noch nicht von selbst auf die
Idee gekommen sind, auch für die Benutzung von Gehwegen Plaketten einzuführen.

Ich dachte da so an vorerst 50-100 € pro Monat. Kinder 1 € weniger!

Ich bin sogar für vollelektronische Maut-Brücken in ganz Stuttgart immer dort, wo die Bürger bei Grün
über die Straße müssen, damit sie beim grünen Männchen immer gleich wissen, wofür sie bezahlen.

Also - an alle Grünen hier, ich hätte da noch so viele Vorschläge in diese Richtung. Bei unter 5% bei
den Grünen nach der BT-Wahl haben sie dann 4 Jahre Zeit darüber nachzudenken!

Thomas

nurmalso2.0
21.02.2017, 17:29
Feinstaub
:
Fahrverbot für Dieselautos in Stuttgart

In Stuttgart ist Feinstaubalarm zum Normalzustand geworden. Die Landesregierung hat nun einen Aktionsplan beschlossen. Einige müssen ihr Auto künftig stehen lassen.



mehr dazu hier:

http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-02/feinstaub-stuttgart-dieselfahrzeuge-schadstoffbelastung-fahrverbot

"Dies gilt für all diejenigen Fahrzeuge, die die Abgasnorm Euro 6 nicht erfüllen."

Das könnte zukünftig dann auch auf Benziner ausgedehnt werden, war meine erste Idee...

Man darf gespannt sein, was da noch weiter beschlossen wird. Gilt das eigentlich auch für LKW und Busse???

Guck mal hier: http://politikforen.net/showthread.php?175880-Die-gr%C3%BCnlackierten-Faschisten-verbieten-%C3%A4ltere-Diesel-in-Stuttgart

Schrottkiste
21.02.2017, 17:30
Den Strang gibt es schon.

http://politikforen.net/showthread.php?175880-Die-gr%C3%BCnlackierten-Faschisten-verbieten-%C3%A4ltere-Diesel-in-Stuttgart&p=8937174#post8937174

Sorry, dann bitte dorthin verschieben. Hab ich nicht gefunden...

Stefan_Sch
21.02.2017, 17:52
Als Ausrede muss wieder mal die EU herhalten, als ob deren Grenzwerte einen einzigen Tschechen, Polen oder Ungarn jucken würden, nein der Grund ist der fanatische Hass der grünlackierten Faschisten auf uns und das bisschen was wir uns erarbeitet haben.

Die Tschechen, Polen oder Ungarn muss es auch nicht jucken, weil sie im Gegensatz zu Deutschland keine 40 Jahre lang den Diesel an der Tankstelle subventioniert haben.

Deutschland tat das. Gleichzeitig drückte man bei den Kontrollen 2 Augen zu (VW-Skandal). Kein Wunder, das halb Deutschland heute mit Diesel-Autos unterwegs ist.

Jetzt gibts halt die Quittung. Leider wieder auf Kosten der dummen Bürger, die mal wieder das bekommen, was sie gewählt haben - nämlich absolute Vollidioten.

pixelschubser
21.02.2017, 21:06
Feinstaub bei älteren Dieseln? Bei meinem alten XM Turbodiesel waren diese "Partikel" so gross wie Briketts und der hinter mir musste aufpassen, dass er seine Scheibe frei halten konnte.

Bei unserem Neuen bekomme ich nicht mal beim KickDown ne ordentliche Dieselwolke hin!

Schrottkiste
21.02.2017, 21:11
Feinstaub bei älteren Dieseln? Bei meinem alten XM Turbodiesel waren diese "Partikel" so gross wie Briketts und der hinter mir musste aufpassen, dass er seine Scheibe frei halten konnte.

Bei unserem Neuen bekomme ich nicht mal beim KickDown ne ordentliche Dieselwolke hin!

Auch für diesen Mercedes dürfte dann in seiner Heimat "Hausverbot" herrschen...

https://c1.staticflickr.com/9/8486/8209168158_781941747d_b.jpg

58237

Heinrich_Kraemer
21.02.2017, 21:18
Hab mich heute nach dem Laufen wie üblich gedehnt und da kamen zwei Gutmenschen (Typ Lehrer) und stiegen in ihre Skoda-Fabia-Krebsschleuder mit "Atomkraft nein danke"- Aufkleber drauf. Das scheint ökologisch wichtig, während man munter seine Mitmenschen vergiftet, mich schön einwolkend, daß ich flüchten musste.

Und es kann jeder sagen, was er will. Ein kalter Ladedruckdiesel angeworfen stinkt einfach pervers, daß es einem schlecht wird. Bäh. Saubere Benzinsauger rieche ich ganz gerne, auch wenn ich meine Nase selbstverständlich nicht ins Endrohr stecke.

Schwabenpower
21.02.2017, 21:22
Feinstaub bei älteren Dieseln? Bei meinem alten XM Turbodiesel waren diese "Partikel" so gross wie Briketts und der hinter mir musste aufpassen, dass er seine Scheibe frei halten konnte.

Bei unserem Neuen bekomme ich nicht mal beim KickDown ne ordentliche Dieselwolke hin!
Ja eben! Siehe meine Antwort weiter oben.

Den Feinstaub produzieren ja ausschließlich moderne Diesel.

Die größte Verarschung': je nach Technologie (wenn man das so nennen kann) sammeln die den Feinstaub nur, und blasen den dann auf einmal raus. Am Besten direkt in die Fresse eines radelnden Grünen.

Ach ja: Vorreiter ist hier VW/Audi.

Witzigerweise interessiert sich keiner mehr für Stickoxide und CO (NICHT CO2, das ist harmlos)

pixelschubser
21.02.2017, 21:24
Hab mich heute nach dem Laufen gedehnt und da kamen zwei Gutmenschen (Typ Lehrer) und stiegen in ihre Skoda-Fabia-Krebsschleuder mit "Atomkraft nein danke"- Aufkleber drauf. Das scheint ökologisch wichtig, während man munter seine Mitmenschen vergiftet, mich schön einwolkend, daß ich flüchten musste.

Und es kann jeder sagen, was er will. Ein kalter Ladedruckdiesel angeworfen stinkt einfach pervers, daß es einem schlecht wird. Bäh. Saubere Benzinsauger rieche ich gerne, auch wenn ich meine Nase selbstverständlich nicht ins Endrohr stecke.

Mir hat heute unser Köter in die Stube gefurzt. DAS ist pervers!

Heinrich_Kraemer
21.02.2017, 21:25
Mir hat heute unser Köter in die Stube gefurzt. DAS ist pervers!

Die Hundehaltung macht es nicht besser, ganz im Gegenteil!

pixelschubser
21.02.2017, 21:27
Ja eben! Siehe meine Antwort weiter oben.

Den Feinstaub produzieren ja ausschließlich moderne Diesel.

Die größte Verarschung': je nach Technologie (wenn man das so nennen kann) sammeln die den Feinstaub nur, und blasen den dann auf einmal raus. Am Besten direkt in die Fresse eines radelnden Grünen.

Ach ja: Vorreiter ist hier VW/Audi.

Witzigerweise interessiert sich keiner mehr für Stickoxide und CO (NICHT CO2, das ist harmlos)

Na doch, unser Schornsteinfeger...wäre ja doof, wenn wir hier in der Butze für immer einschlafen würden.

Das geilste an diesen modernen Dieseln waren ja diese FAP-Filter oder Abgasrückführungssysteme...was für ein Schnulli! Raus muss der Dreck ja doch irgendwie.

pixelschubser
21.02.2017, 21:28
Die Hundehaltung macht es nicht besser, ganz im Gegenteil!

Feinstaubemissionen? Echt?!

Heinrich_Kraemer
21.02.2017, 21:31
Ja eben! Siehe meine Antwort weiter oben.

Den Feinstaub produzieren ja ausschließlich moderne Diesel.

Die größte Verarschung': je nach Technologie (wenn man das so nennen kann) sammeln die den Feinstaub nur, und blasen den dann auf einmal raus. Am Besten direkt in die Fresse eines radelnden Grünen.

Ach ja: Vorreiter ist hier VW/Audi.

Witzigerweise interessiert sich keiner mehr für Stickoxide und CO (NICHT CO2, das ist harmlos)

Soweit ich weiß produzieren auch moderne Ladedruckbenziner Feinstaub. Die Stickoxide werden dann v.a. von den "spritsparenden" und "umweltverträglichen" Ladedruckdieseln rausgeblasen, zusätzlich zu deren Feinstaubvergiftung.

Schwabenpower
21.02.2017, 21:35
Na doch, unser Schornsteinfeger...wäre ja doof, wenn wir hier in der Butze für immer einschlafen würden.

Das geilste an diesen modernen Dieseln waren ja diese FAP-Filter oder Abgasrückführungssysteme...was für ein Schnulli! Raus muss der Dreck ja doch irgendwie.
Waren? Die gibt es immer noch.

Schwabenpower
21.02.2017, 21:38
Soweit ich weiß produzieren auch moderne Ladedruckbenziner Feinstaub. Die Stickoxide werden dann v.a. von den "spritsparenden" und "umweltverträglichen" Ladedruckdieseln rausgeblasen, zusätzlich zu deren Feinstaubvergiftung.

Nee, Feinstaub nicht, aber jede Menge giftige Substanzen. Ansonsten richtig.

Übrigens: nächste Woche ist der 750 fertig :tata:

Heinrich_Kraemer
21.02.2017, 21:40
Feinstaubemissionen? Echt?!

Ja echt: Seine Mitmenschen nicht nur mit einem schönen Ladedruckdiesel zu vergiften, sondern auch noch mit der eigenen Hundehaltung zu belästigen, macht weder das eine noch das andere besser.

Nantwin
21.02.2017, 21:45
Ich wohne ja derzeit in Stuttgart und da ist zur Zeit ständig Feinstaubalarm. Das heißt, man darf zwischen 2 und 5 Tage die Woche nicht mit einem älteren Diesel-Fahrzeug nach Stuttgart. Wer also 2014 ein Auto kaufte, fährt ein altes Auto...absolut Schwachsinnig.

Heinrich_Kraemer
21.02.2017, 21:54
Nee, Feinstaub nicht, aber jede Menge giftige Substanzen. Ansonsten richtig.

Übrigens: nächste Woche ist der 750 fertig :tata:

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 750i, möge er Dir lange Freude bereiten und daß Du ihn immer schön pfleglich behandelst und auch rostfrei hältst! Polierst Du den Lack und wachst ihn dann schön? Hoffentlich! Denn ich befürchte Waschanlagentäter als Vorbesitzer. ;(

Zum Feinstaub und modernen Turboottos hab ich auf die Schnelle das gefunden, wobei anscheinend auch VW hier wiederum eine Schlüsselrolle spielen dürfte. Den TSI 1,4 oder 1,6 bin ich selber gefahren und die Kiste säuft locker über 10 Liter bei etwas flotterer Fahrt, hat aber oben raus keine Kraft mehr. Was daran so toll sein soll weiß VW wohl alleine, nämlich daß der rachitische TSI wohl besonders schnell die Grätsche macht.


28.11.2013
(...)
Bei Benzinmotoren spielten Partikelemissionen bis vor zwei Jahren nur eine Nebenrolle. Ihr Anteil im Abgas war an die Grenze des Messbaren gesunken. Die Reduzierung des Treibhausgases Kohlendioxid stand oben auf der Agenda. Doch mit den modernen Direkteinspritzern wie den TSI von Volkswagen holt speziell die bei dieser Technik führenden deutschen Autobauer das Partikel-Problem nun ein zweites Mal ein. Die Gefahr lauert erneut in Form ultrafeiner Partikel, deren Zahl drei- bis zehnmal höher ist als bei Dieseln mit Partikelfilter.

Im Vergleich zu den inzwischen immer weniger produzierten Benzinmotoren mit Saugrohreinspritzung entlassen sie sogar über zehn- bis vierzig Mal so viele Schadstoffteile, darunter krebserzeugende Stoffe. Betrachtet man die wichtigere Zahl der Partikelteilchen erhöht sich der Ausstoß sogar um den Faktor 1000.
(...)
Feinstaubpartikel entstehen bei unvollständiger Verbrennung und mangelhafter Kraftstoff-Luft-Gemischbildung. Folgen sind eine nur schlechte Kraftstoffzerstäubung und Tropfenbildung an den kalten Brennraumwänden.

Kritisch für den menschlichen Organismus sind vor allem ultrafeine Partikel von weniger als 0,1 μm Größe. Nanoteilchen, die besonders leicht in die Lungen gelangen, deren Funktion ebenso beeinträchtigen wie das Herz-Kreislaufsystem und die allgemeine Leistungsfähigkeit. Je kleiner die Partikel, desto mehr Unheil können sie anrichten.
(...)
https://www.welt.de/motor/article122357438/Das-lange-verkannte-Risiko-der-sparsamen-Benziner.html

Mäcki 52
21.02.2017, 21:54
Was wäre wenn einfach alle Handwerker, Zulieferer von Supermärkten u.s.w. nichts mehr liefern oder Arbeiten ausführen in Stuttgart? Bin mal gespannt was dann passiert?
Das würde doch mal diese grünen Heinis zum einlenken zwingen. Welcher kleine Firma kann es sich leisten, sofort einen neuen Transporter zu kaufen? Die wenigsten oder fast keine!
Aber wer mit den Grünen paktiert der muss dafür bestraft werden!:germane:
Gruß Mäcki 52

Schwabenpower
21.02.2017, 21:59
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 750i, möge er Dir lange Freude bereiten und daß Du ihn immer schön pfleglich behandelst und auch rostfrei hältst! Polierst Du den Lack und wachst ihn dann schön? Hoffentlich! Denn ich befürchte Waschanlagentäter als Vorbesitzer. ;(

Zum Feinstaub und modernen Turboottos hab ich auf die Schnelle das gefunden, wobei anscheinend auch VW hier wiederum eine Schlüsselrolle spielen dürfte. Den TSI 1,4 oder 1,6 bin ich selber gefahren und die Kiste säuft locker über 10 Liter bei etwas flotterer Fahrt, hat aber oben raus keine Kraft mehr. Was daran so toll sein soll weiß VW wohl alleine, nämlich daß der rachitische TSI wohl besonders schnell die Grätsche macht.
Danke erst einmal.Komme ich gleich zu.

Ich bin mal mit dem Lexus von Paul Felz gefahren. Zügig, aber nicht rasant. Die alte Gurke von 2002 oder so frißt bei zügiger Fahrt auch gerade mal 10 - 11 Liter (naja, bis etwa 150 km/h). Bei einem sauschweren Fahrzeug, welches auch noch mit Werkzeug vollgepackt war. Dazu V8. Wo bitte ist da der Fortschritt? Zudem ich am Montag kurzfristig einen VW Amarok fuhr, der locker 12 Liter fraß.

Zum BMW: der wird ja komplett aufbereitet und wird ein reines Privatauto für Wochenenden. Steht dann natürlich in der (beheizten und gut belüfteten!) Garage.

Schwabenpower
21.02.2017, 22:00
Was wäre wenn einfach alle Handwerker, Zulieferer von Supermärkten u.s.w. nichts mehr liefern oder Arbeiten ausführen in Stuttgart? Bin mal gespannt was dann passiert?
Das würde doch mal diese grünen Heinis zum einlenken zwingen. Welcher kleine Firma kann es sich leisten, sofort einen neuen Transporter zu kaufen? Die wenigsten oder fast keine!
Aber wer mit den Grünen paktiert der muss dafür bestraft werden!:germane:
Gruß Mäcki 52

Völlig korrekt. Ich sehe zur Zeit, daß genau dadurch die kleinen Handwerker platt gemacht werden. Die Großen können sich Leasing besser leisten. Namen nenne ich jetzt besser nicht.

Sitting Bull
21.02.2017, 22:39
Hab mich heute nach dem Laufen wie üblich gedehnt und da kamen zwei Gutmenschen (Typ Lehrer) und stiegen in ihre Skoda-Fabia-Krebsschleuder mit "Atomkraft nein danke"- Aufkleber drauf. Das scheint ökologisch wichtig, während man munter seine Mitmenschen vergiftet, mich schön einwolkend, daß ich flüchten musste.

Und es kann jeder sagen, was er will. Ein kalter Ladedruckdiesel angeworfen stinkt einfach pervers, daß es einem schlecht wird. Bäh. Saubere Benzinsauger rieche ich ganz gerne, auch wenn ich meine Nase selbstverständlich nicht ins Endrohr stecke.

Abends sitzt du dann vor dem knisternen Kamin bei Kerzenlicht und ziehst dir dann bei einem Glas Rotwein ordentlich Feinstaub rein..Oder ? :D

Schwabenpower
21.02.2017, 22:45
Abends sitzt du dann vor dem knisternen Kamin bei Kerzenlicht und ziehst dir dann bei einem Glas Rotwein ordentlich Feinstaub rein..Oder ? :D

Was wirfst Du in Deinen Kamin?

Postkarte
21.02.2017, 22:49
Die Gründe für die Verkehrsproblematik und die damit verbundene Abgasbelastung in Stuttgart sind:
- Die Strassenführung bei denen in vergangener Zeit auf Verkehrsschneisen durch die Stadt gesetzt wurde
- Das Fehlen von Entlastungsstrassen durch die Politik in letzterer Zeit sowie hartnäckiger Gegner des Baus von Entlastungsstrassen
- Die Topografie und die damit komplizierteren Verkehrsgestaltungsmöglichkeiten
- Der wirtschaftliche Aufschwung, der immer mehr Firmen und die denen folgenden Mitarbeiter nach sich zieht
- Ein marodes, chronisch unpünktliches S-Bahn Netz welches nicht zum Umstieg einläd

Die Diesel-Fahrer sind nun die Bauernopfer obwohl es weitere Verursacher von Feinstaub gibt!

+ Stau auf den angrenzenden Autobahnen und damit Ausweichverkehr durch die Stadt.

Postkarte
21.02.2017, 22:52
Die Tschechen, Polen oder Ungarn muss es auch nicht jucken, weil sie im Gegensatz zu Deutschland keine 40 Jahre lang den Diesel an der Tankstelle subventioniert haben.

Deutschland tat das. Gleichzeitig drückte man bei den Kontrollen 2 Augen zu (VW-Skandal). Kein Wunder, das halb Deutschland heute mit Diesel-Autos unterwegs ist.

Jetzt gibts halt die Quittung. Leider wieder auf Kosten der dummen Bürger, die mal wieder das bekommen, was sie gewählt haben - nämlich absolute Vollidioten.

Ich habe da auch kein Mitleid. Mittlerweile fährt ja sogar die Mutti und der Opi mit einer Jahresfahrleistung von < 5000 km Diesel.
Weil man bei jedem Tanken bares Geld spart :D

Thema wird ja auch erst seit ein paar Jahren diskutiert. Da muss der deutsche Bildungsbürger jetzt halt mal wieder durch.

Postkarte
21.02.2017, 22:55
Soweit ich weiß produzieren auch moderne Ladedruckbenziner Feinstaub. Die Stickoxide werden dann v.a. von den "spritsparenden" und "umweltverträglichen" Ladedruckdieseln rausgeblasen, zusätzlich zu deren Feinstaubvergiftung.

Benzin Direkteinspritzer produzieren Feinstaub. Deshalb wird für diese Fahrzeuge ab 2018 ebenfalls ein Filter Pflicht.

Jaja, wurde alles auf dem Altar CO2 Einsparung geopfert.

Schwabenpower
21.02.2017, 22:58
Ich habe da auch kein Mitleid. Mittlerweile fährt ja sogar die Mutti und der Opi mit einer Jahresfahrleistung von < 5000 km Diesel.
Weil man bei jedem Tanken bares Geld spart :D

Thema wird ja auch erst seit ein paar Jahren diskutiert. Da muss der deutsche Bildungsbürger jetzt halt mal wieder durch.
Richtig!

Die Steigerung ist ja dann die Hausfrau, die einen "SUV" fährt. 1,2 km zum Edeka/Rewe/Aldi etc. Aber einen "sparsamen" Diesel. Täglich natürlich. Somit kommt sie auf ungefähr 250 x 2,4 km ........

Meine Frau fährt Benziner. Einmal in der Woche maximal. Findet aber im Gegensatz zur obengenannten Ökotusse immer einen Parkplatz, sogar ohne Hilfselektronik :D

Schwabenpower
21.02.2017, 22:59
Benzin Direkteinspritzer produzieren Feinstaub. Deshalb wird für diese Fahrzeuge ab 2018 ebenfalls ein Filter Pflicht.

Jaja, wurde alles auf dem Altar CO2 Einsparung geopfert.

Nein, tun sie nicht. Woraus auch? Aber jeder glaubt es.

Was denn Feinstaub produziert, ist der Ethanol-Zusatz.

Postkarte
21.02.2017, 23:00
Nein, tun sie nicht. Woraus auch? Aber jeder glaubt es.

Was denn Feinstaub produziert, ist der Ethanol-Zusatz.


Update: Benzin-Direkteinspritzer haben ähnliche Probleme mit Feinstaub-Partikeln wie Diesel. Ab 2017 müssen sie wohl mit Filtern ausgerüstet werden. Der VDA protestiert.

http://www.motor-talk.de/news/eu-besiegelt-filterpflicht-fuer-benzin-direkteinspritzer-t5894974.html

Sitting Bull
21.02.2017, 23:04
Was wirfst Du in Deinen Kamin?

Kamin ist nicht mehr.Habe seit einigen Jahren eine schöne Eigentumswohnung mit riesiger Terrasse.Da mach ich dann manchmal ein kleines Lagerfeuer.

Schwabenpower
21.02.2017, 23:04
http://www.motor-talk.de/news/eu-besiegelt-filterpflicht-fuer-benzin-direkteinspritzer-t5894974.html

Der entscheidende Satz:

Vertreter der EU-Staaten haben sich am Dienstag in Brüssel auf Feinstaub-Obergrenzen geeinigt, die nach Einschätzung der EU-Kommission ohne Filter nicht zu erreichen ist.
(fett von mir)
Physikalischer Schwachsinn.

Oder einfacher: die übliche Abzocke der verdummten Wähler. Vergleiche Sommerzeit, Energiewende, Waldsterben, Klimawandel etc.

Deutschmann
21.02.2017, 23:05
+ Stau auf den angrenzenden Autobahnen und damit Ausweichverkehr durch die Stadt.

Durch die Stadt gibts keinen Ausweichverkehr. Eher andersrum. Alle versuchen die Stadt zu umfahren.

Nanu
21.02.2017, 23:06
Ich finde das prima, aber eben auch nicht ausreichend
und Die Grünen sollten noch mehr wagen!

Die Autoindustrie bescheisst den Auto-Käufer und der soll nun für den Dreck der Autoindustrie, für
die blaue Umweltplakette und für die Ideen der Grünen nochmals bezahlen.

Ich wette die Diesel-Autofahrer werden sich im Herbst bei den Grünen dafür bedanken, denn eigentlich
müsste man diese Auflage - die Blaue Plakette - an die Autoindustrie weiter geben.

Mein Vorschlag wäre, um den Grünen entgegen zu kommen und falls sie noch nicht von selbst auf die
Idee gekommen sind, auch für die Benutzung von Gehwegen Plaketten einzuführen.

Ich dachte da so an vorerst 50-100 € pro Monat. Kinder 1 € weniger!

Ich bin sogar für vollelektronische Maut-Brücken in ganz Stuttgart immer dort, wo die Bürger bei Grün
über die Straße müssen, damit sie beim grünen Männchen immer gleich wissen, wofür sie bezahlen.

Also - an alle Grünen hier, ich hätte da noch so viele Vorschläge in diese Richtung. Bei unter 5% bei
den Grünen nach der BT-Wahl haben sie dann 4 Jahre Zeit darüber nachzudenken!

Thomas

Die durch das Fahrverbot zum Ausdruck kommende Sorge um unsere Gesundheit sollte stets vor anderen Interessen stehen. Wenn die Aotoindustrie vernünftige Autos bauen würde, dürfte die Umweltplakette kein Problem sein. Unsere Kinder werden es uns einst danken, wenn dafür Sorge getragen wird, dass sie saubere Luft atmen dürfen.

Schwabenpower
21.02.2017, 23:06
Kamin ist nicht mehr.Habe seit einigen Jahren eine schöne Eigentumswohnung mit riesiger Terrasse.Da mach ich dann manchmal ein kleines Lagerfeuer.

Das allerdings erzeugt Grobstaub. Und Rauch :D

Im Ernst: Kaminholz erzeugt keinen Feinstaub. Außer Du zersägst es vorher und häckselst es. Dann noch unachtsam in den Kamin werfen. Aus 10 Meter Entfernung.

Jaja, ich weiß, auch Pelletöfen brauchen KAT. Soll demnächst auch bei Waldbränden Pflicht sein.

Schwabenpower
21.02.2017, 23:07
Die durch das Fahrverbot zum Ausdruck kommende Sorge um unsere Gesundheit sollte stets vor anderen Interessen stehen. Wenn die Aotoindustrie vernünftige Autos bauen würde, dürfte die Umweltplakette kein Problem sein. Unsere Kinder werden es uns einst danken, wenn dafür Sorge getragen wird, dass sie saubere Luft atmen dürfen.

Geile Satire :haha:

Sitting Bull
21.02.2017, 23:12
Das allerdings erzeugt Grobstaub. Und Rauch :D

Im Ernst: Kaminholz erzeugt keinen Feinstaub. Außer Du zersägst es vorher und häckselst es. Dann noch unachtsam in den Kamin werfen. Aus 10 Meter Entfernung.

Jaja, ich weiß, auch Pelletöfen brauchen KAT. Soll demnächst auch bei Waldbränden Pflicht sein.

Großer Humor zu später Stunde !:D:appl:

Schwabenpower
21.02.2017, 23:55
Großer Humor zu später Stunde !:D:appl:

Verstehen nur leider wenige.


OT: hute kamen ganz erschrocken die Fachgutachter an: "Da ist ja Schwefel im Haufwerk GW 33! Was jetzt?" (Völlig in Panik)
Meine Antwort: "Lagern wir um zu HW 17-02-01 und 16-12-13"
"Was bringt das?"
"Da ist einmal Salpeter und einmal Kohlenstoff drin. Vermischen wir dann mit dem Totholz aus Baufeld 2"
"Hä?"
"Geiles Osterfeuer und alles ist weg. Ich bringe Kartoffeln und Bratwürste mit"



Stunden später--------

hamburger
22.02.2017, 02:09
Die Tschechen, Polen oder Ungarn muss es auch nicht jucken, weil sie im Gegensatz zu Deutschland keine 40 Jahre lang den Diesel an der Tankstelle subventioniert haben.

Deutschland tat das. Gleichzeitig drückte man bei den Kontrollen 2 Augen zu (VW-Skandal). Kein Wunder, das halb Deutschland heute mit Diesel-Autos unterwegs ist.

Jetzt gibts halt die Quittung. Leider wieder auf Kosten der dummen Bürger, die mal wieder das bekommen, was sie gewählt haben - nämlich absolute Vollidioten.

Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal die F.... halten. Der Diesel wird bei der KFZ Steuer hoch belastet...mehr wie doppelt so hohe Steuer.
Da ist also nichts mit Subvention... Nur der Vielfahrer kann mit dem dann nachher niedriger besteuerten Dieselkraftstoff einen Vorteil nutzen.
Merke mal: Eine Subvention ist eine Zahlung an den Subventionsnehmer. Ebenso werden Firmenwagen nicht subventioniert, sie sind als Betriebsmittel steuerlich absetzbar.
In den anderen erwähnten Ländern war der Kraftstoff damals wesentlich billiger...haben die den dann subventioniert, weil sie weniger Steuern genommen haben?
Stuttgart soll am besten nur noch E Autos zulassen...als Vorbild...das würde mir gefallen.

Bruddler
22.02.2017, 03:50
Der Führer wurde auch gewählt.

Die Strangüberschrift lautet "ältere Diesel".

Richtig muß es heißen. Wer kein absolut neuen Diesel hat darf nicht nach Stuttgart fahren.

Schon jetzt sind wir kaum noch in der Lage unseren Kunden zu erreichen. Nur in den kurzen "Nichtfeinstaubalarmzeiten".

Wenn ich es richtig verstehe, dann will Stuttgart in der Zukunft kein Industriestandort mehr sein.

Wenn es nach den grünen "Umweltschützern" ginge, dann wäre ganz D kein Industriestandort mehr.

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=58144&d=1486896780

mick31
22.02.2017, 03:56
Ich habe da auch kein Mitleid. Mittlerweile fährt ja sogar die Mutti und der Opi mit einer Jahresfahrleistung von < 5000 km Diesel.
Weil man bei jedem Tanken bares Geld spart :D

Thema wird ja auch erst seit ein paar Jahren diskutiert. Da muss der deutsche Bildungsbürger jetzt halt mal wieder durch.

Der hat Geld für ein neues Auto, gerade der ist der typische Wahhler der grünlackierten Faschisten.

Der Industrieknecht der die ganzen Werte schaffen soll die diese Krüppel vernichten, der hat nicht mal eben so 30k einstecken es sei denn er macht Schulden oder macht leasing was ihm noch weniger Geld pro Monat übrig lässt

mick31
22.02.2017, 04:03
Warum pfuschen die Moderatoren ständig an meinen Überschriften herum??

Was soll das bringen?

Die grünlackierten Faschisten verbieten ältere Diesel in Stuttgart.

So hat das geheisen, fertig.

Mütterchen
22.02.2017, 05:43
Warum pfuschen die Moderatoren ständig an meinen Überschriften herum??

Was soll das bringen?

Die grünlackierten Faschisten verbieten ältere Diesel in Stuttgart.

So hat das geheisen, fertig.


Dieser Moderator war ich. Mir ging es aber nicht darum deine Strangüberschrift zu ändern, es wurden zwei Stränge zusammengelegt und die hatten unterschiedliche Überschriften. Ich habe mich für Variante zwei entschieden.
Aber da dein Strang der erste war ändere ich auch gerne nochmal um.

Muninn
22.02.2017, 06:02
Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal die F.... halten. Der Diesel wird bei der KFZ Steuer hoch belastet...mehr wie doppelt so hohe Steuer.
Da ist also nichts mit Subvention... Nur der Vielfahrer kann mit dem dann nachher niedriger besteuerten Dieselkraftstoff einen Vorteil nutzen.
Merke mal: Eine Subvention ist eine Zahlung an den Subventionsnehmer. Ebenso werden Firmenwagen nicht subventioniert, sie sind als Betriebsmittel steuerlich absetzbar.
In den anderen erwähnten Ländern war der Kraftstoff damals wesentlich billiger...haben die den dann subventioniert, weil sie weniger Steuern genommen haben?
Stuttgart soll am besten nur noch E Autos zulassen...als Vorbild...das würde mir gefallen.

Dienstleister und Handwerker sollten bei Feinstaub einfach einen Bogen um Stuttgart machen.

Das Zalando Paket kann auch eine Woche warten. Und der Wasserrohrbruch ist auch noch nach dem Feinstaubalarm da.

pixelschubser
22.02.2017, 06:21
Ja echt: Seine Mitmenschen nicht nur mit einem schönen Ladedruckdiesel zu vergiften, sondern auch noch mit der eigenen Hundehaltung zu belästigen, macht weder das eine noch das andere besser.

Unser Hund ist zumindest kein Gehwegscheißer und ganz nebenbei sorgt seine Anwesenheit auf dem Grundstück dafür, dass wir keine ungebetenen Besucher haben. Ist aber OT.

pixelschubser
22.02.2017, 06:25
Waren? Die gibt es immer noch.

Ich weiß. Ich bezog das auf ihre damalige Einführung und das damit verbundene überschwängliche Lob.

Bei unserem Neuen sorgt ein Additiv für die guten Emissionswerte - das sogenannte "AdBlue".

FranzKonz
22.02.2017, 06:40
Dieser Moderator war ich. Mir ging es aber nicht darum deine Strangüberschrift zu ändern, es wurden zwei Stränge zusammengelegt und die hatten unterschiedliche Überschriften. Ich habe mich für Variante zwei entschieden.
Aber da dein Strang der erste war ändere ich auch gerne nochmal um.



Da hat aber einer Glück gehabt. Für diese Frechheit gebührte ihm ein Tag Pause.

FranzKonz
22.02.2017, 06:43
Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal die F.... halten. Der Diesel wird bei der KFZ Steuer hoch belastet...mehr wie doppelt so hohe Steuer.
Da ist also nichts mit Subvention... Nur der Vielfahrer kann mit dem dann nachher niedriger besteuerten Dieselkraftstoff einen Vorteil nutzen.
Merke mal: Eine Subvention ist eine Zahlung an den Subventionsnehmer. Ebenso werden Firmenwagen nicht subventioniert, sie sind als Betriebsmittel steuerlich absetzbar.
In den anderen erwähnten Ländern war der Kraftstoff damals wesentlich billiger...haben die den dann subventioniert, weil sie weniger Steuern genommen haben?
Stuttgart soll am besten nur noch E Autos zulassen...als Vorbild...das würde mir gefallen.

Was letztlich eine Subvention der Vielfahrer ist.

Stefan_Sch
22.02.2017, 07:00
Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal die F.... halten. Der Diesel wird bei der KFZ Steuer hoch belastet...mehr wie doppelt so hohe Steuer.

Dann solltest du deine Fresse in der Tat nicht so weit aufreißen! Ahnung hast du nämlich gar keine.

Die KFZ-Steuer für Diesel-PKW liegt ungefähr 100 € höher. Die KFZ-Steuer wird heute maßgeblich von CO2 bestimmt und das wird weniger vom Diesel erzeugt.

Auf 1 Jahr sind 100 € gar nichts. Das hat ein normaler Dieselfahrer schon bei einer Fahrleistung von mehr als 9.000 km pro Jahr raus.

Gerade die fetten SUVs die sich wie geschnitten Brot verkaufen wären ohne Diesel viel teurer, weil die ohne Ende saufen. Da sind 100 € schon nach 5.000 km amortisiert.

Also halt deine dumme Fresse! Die Leute kaufen den Diesel garantiert nicht, weil er so schön klingt, sondern weil er vom Staat an der Tankstelle im Gegensatz zum Benzin subventioniert wird!

Kapiert?

Leberecht
22.02.2017, 07:10
Das Fahrverbot für Diesel und die Blitzertage sind Brüder eines Sinnes: Abzocken unter dem Vorwand, Bürger zu schützen. Die immensen "Flüchtlings"-Kosten erdrücken die Kommunen, beide "Schutzmaßnahmen" sind erst der Anfang.

Postkarte
22.02.2017, 07:17
Das Fahrverbot für Diesel und die Blitzertage sind Brüder eines Sinnes: Abzocken unter dem Vorwand, Bürger zu schützen. Die immensen "Flüchtlings"-Kosten erdrücken die Kommunen, beide "Schutzmaßnahmen" sind erst der Anfang.

Es ist wirklich schon bemerkenswert, wie selbst Schlafschafe richtig aktiv werden, wenn es um das liebe Auto geht :D

Da spielen auf einmal auch Grenzwerte keine Rolle mehr, die dürfen gerne regelmäßig überschritten werden. Feinstaub? Stickoxide? Egal, tut ja nicht weh :D

Aber den hier auf der Rußkiste anpappen

http://www.tanzaufruinen.de/WebRoot/Store11/Shops/64262889/559A/CB94/43A8/3841/BD39/C0A8/2AB9/D3A4/Tanz_auf_Ruinen_-_Aufkleber_-_Atomkraft_Nein_Danke_ml.png


Obwohl noch niemals Grenzwerte hinsichtlich Radioaktivität überschritten wurden :haha:

Gleich mal alles stilllegen. Kernkraft, Kohle, ...

Deutschmann
22.02.2017, 07:19
Das Fahrverbot für Diesel und die Blitzertage sind Brüder eines Sinnes: Abzocken unter dem Vorwand, Bürger zu schützen. Die immensen "Flüchtlings"-Kosten erdrücken die Kommunen, beide "Schutzmaßnahmen" sind erst der Anfang.

In Stuttgart hat das ausnahmsweise mal nichts mit "Flüchtlingen" zu tun. Stuttgart hat Ruck-Zuck seine Grenzwerte erreicht. Problem ist hier - wie es ein Vorschreiber schon genannt hat - die katastrophale Verkehrsplanung. Insbesondere das Nadelöhr Heslacher Tunnel. Rein wie raus ... Stau, Stau, Stau. Fast zu jeder Tageszeit.

Chronos
22.02.2017, 07:25
In Stuttgart hat das ausnahmsweise mal nichts mit "Flüchtlingen" zu tun. Stuttgart hat Ruck-Zuck seine Grenzwerte erreicht. Problem ist hier - wie es ein Vorschreiber schon genannt hat - die katastrophale Verkehrsplanung. Insbesondere das Nadelöhr Heslacher Tunnel. Rein wie raus ... Stau, Stau, Stau. Fast zu jeder Tageszeit.
Ohne nun die Position vom Kuhne-Fritzle und dem Minischterpräsidenten Kretschschmannnn einzunehmen, muss man fairerweise anerkennen, dass Stuttgart wirklich in einer beschissenen topografischen Lage ist.

Wie in einem Suppentopf gelegen, kommt kaum mal ein Windchen in den Talkessel und der ganze Mief und Dreck bleibt unterhalb der Weinsteige in der Luft hängen.

Ich diesem Fall verstehe ich die Stuttgarter.

denkmalnach
22.02.2017, 07:37
Ohne nun die Position vom Kuhne-Fritzle und dem Minischterpräsidenten Kretschschmannnn einzunehmen, muss man fairerweise anerkennen, dass Stuttgart wirklich in einer beschissenen topografischen Lage ist.

Wie in einem Suppentopf gelegen, kommt kaum mal ein Windchen in den Talkessel und der ganze Mief und Dreck bleibt unterhalb der Weinsteige in der Luft hängen.

Ich diesem Fall verstehe ich die Stuttgarter.

Die Frage ist nur ob es soviel nützt, wenn jetzt eine ganze Menge an Fahrzeugen ( denn selbst relativ neuwertige Fahrzeuge wären davon betroffen ) ein Einfahrverbot bekommen. Ich denke Industrie, Gewerbe, starkes Heizen vielleicht sogar der Flughafen, werden auch einen dementsprechend großen Einfluß haben.

Leberecht
22.02.2017, 07:56
In Stuttgart hat das ausnahmsweise mal nichts mit "Flüchtlingen" zu tun. Stuttgart hat Ruck-Zuck seine Grenzwerte erreicht. Problem ist hier - wie es ein Vorschreiber schon genannt hat - die katastrophale Verkehrsplanung. Insbesondere das Nadelöhr Heslacher Tunnel. Rein wie raus ... Stau, Stau, Stau. Fast zu jeder Tageszeit.
Gelegenheit macht bekanntlich Diebe. Besonders dann, wenn sich Diebstahl leicht mit edler Absicht begründen läßt. Die Zahl Gutgläubiger und Naiver ist noch zu hoch. Nur am Rande: Öffentliche Oberleitungsbusse verkehrten z.B. in Dresden schon während des Krieges. Wären solche für Stuttgart nicht dringlicher gewesen als ein neuer Bahnhof?

Deutschmann
22.02.2017, 08:02
Gelegenheit macht bekanntlich Diebe. Besonders dann, wenn sich Diebstahl leicht mit edler Absicht begründen läßt. Die Zahl Gutgläubiger und Naiver ist noch zu hoch. Nur am Rande: Öffentliche Oberleitungsbusse verkehrten z.B. in Dresden schon während des Krieges. Wären solche für Stuttgart nicht dringlicher gewesen als ein neuer Bahnhof?

Wie Chronos schon geschrieben hat: Stuttgart liegt absolut beschissen. Man muss auch dazu sagen, dass Stuttgart seine Meßstationen oftmals direkt an der Strasse hat.
Und für Stuttgart wäre zu ziemlich vieles wichtiger gewesen als der Bahnhof. Ich erwähne da nochmal den Heslacher Tunnel.

Deutschmann
22.02.2017, 08:03
Übrigens: mit Einführung der Plakettenpflicht damals, hat sich in Stuttgart nichts verbessert. Null!

Leberecht
22.02.2017, 08:21
Übrigens: mit Einführung der Plakettenpflicht damals, hat sich in Stuttgart nichts verbessert. Null!
Hattest Du was anderes erwartet? Nicht mal die objektivsten Ecken des Hirns der Einführer hatten etwas anderes erwartet. Klassischer und zudem einträglicher Aktionismus.

hamburger
22.02.2017, 10:18
Dann solltest du deine Fresse in der Tat nicht so weit aufreißen! Ahnung hast du nämlich gar keine.

Die KFZ-Steuer für Diesel-PKW liegt ungefähr 100 € höher. Die KFZ-Steuer wird heute maßgeblich von CO2 bestimmt und das wird weniger vom Diesel erzeugt.

Auf 1 Jahr sind 100 € gar nichts. Das hat ein normaler Dieselfahrer schon bei einer Fahrleistung von mehr als 9.000 km pro Jahr raus.

Gerade die fetten SUVs die sich wie geschnitten Brot verkaufen wären ohne Diesel viel teurer, weil die ohne Ende saufen. Da sind 100 € schon nach 5.000 km amortisiert.

Also halt deine dumme Fresse! Die Leute kaufen den Diesel garantiert nicht, weil er so schön klingt, sondern weil er vom Staat an der Tankstelle im Gegensatz zum Benzin subventioniert wird!

Kapiert?

Du bist wirklich ein Vollidiot....hast du einen Schulabschluss?
http://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Service/Apps_Rechner/KfzRechner/KfzRechner.html?ct1=00PKWvor04112008&ct1backup=00PKWvor04112008&ct3=Otto&ct4=Euro3bis6&ct6=3000&submitButton=Berechnen
und dazu
http://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Service/Apps_Rechner/KfzRechner/KfzRechner.html?ct1=00PKWvor04112008&ct1backup=00PKWvor04112008&ct3=Diesel&ct4=Euro3bis6&ct6=3000&submitButton=Berechnen
Wie 3 Liter ..200 € zu 463 €. Warum hast du in der Schule nicht aufgepasst?

Politikqualle
22.02.2017, 10:18
Eine Schande welchen Einfluss diese 6% Partei hat, . .. bitte lesen :
.
.
https://www.compact-shop.de/wp-content/uploads/2016/12/Cover_COMPACT_SPEZIAL_12_web_850px-426x600.jpg

FranzKonz
22.02.2017, 11:15
###

Eha, Du lieferst die Begründung für meinen Kommentar frei Haus nach. :appl:

Heinrich_Kraemer
22.02.2017, 11:37
Unser Hund ist zumindest kein Gehwegscheißer und ganz nebenbei sorgt seine Anwesenheit auf dem Grundstück dafür, dass wir keine ungebetenen Besucher haben. Ist aber OT.

Jaja, ein "Sowas-tut-meiner-nicht". Man kennts.

Postkarte
22.02.2017, 11:50
Übrigens: mit Einführung der Plakettenpflicht damals, hat sich in Stuttgart nichts verbessert. Null!

Klar, wenn trotzdem jeder mit seiner Rußkarre nach Stuggi reinfährt, kann sich ja auch nichts ändern :D

Oder ist Dir schon zu Ohren gekommen, dass irgendwer abgeschleppt worden ist, weil er unerlaubt reingefahren ist? Von den ganzen Ausnahmegenehmigungen mal ganz abgesehen.

Wie gesagt, das deutsche Schlafschaf findet halt den Diesel gaaaanz toll, weil der soviel BUMMS hat. :D

Heinrich_Kraemer
22.02.2017, 11:54
Abends sitzt du dann vor dem knisternen Kamin bei Kerzenlicht und ziehst dir dann bei einem Glas Rotwein ordentlich Feinstaub rein..Oder ? :D

Ja aber sicher doch! Ich beheize meine Räume mit einem 3l TDI von VW und leite die giftigen Dieselladedruckabgase direkt ins Wohnzimmer, daß der ökoländle Trollingerle erst so richtig schmeckt und sich die Aromen des Feinstaubs von Ländleweinle und frischem TDI Abgas erst so richtig schön ergänzen.

Heinrich_Kraemer
22.02.2017, 12:04
Übrigens: mit Einführung der Plakettenpflicht damals, hat sich in Stuttgart nichts verbessert. Null!

Das dürfte ja nicht nur in Stuttgart der Fall sein, was ja auch nicht verwundert, seit dem VW-Skandal. Die alten Diesel (v.a. aber auch die TDIs der ersten Stunde) verbannt, dann aber u.a. soweit immer mehr staatliche geförderte Ladedruckfeinstaubschleudern zugelassen mit 4er Plakette, deren Abgasreinigungsanlagen staatlich geduldet den Feinsatub nur minimal rausfiltern, im Gegensatz zu den Behauptungen gegenüber der Bevölkerung.

Dazu werden für die BRDDR keine sauberen Sauger mehr von den Konzernen als Neuwägen angeboten, staatlich so reglementiert.

Der richtige Weg wäre gewesen, nur noch saubere Benzinsauger zuzulassen bei PKWs, bzw. alte H-Diesel, oder aber Gasantriebe, welche v.a. auch mit grossen Benzinsaugern besser funktionieren. Nur halten die anscheinend eben zu lange.

nurmalso2.0
22.02.2017, 12:16
In Stuttgart hat das ausnahmsweise mal nichts mit "Flüchtlingen" zu tun. Stuttgart hat Ruck-Zuck seine Grenzwerte erreicht. Problem ist hier - wie es ein Vorschreiber schon genannt hat - die katastrophale Verkehrsplanung. Insbesondere das Nadelöhr Heslacher Tunnel. Rein wie raus ... Stau, Stau, Stau. Fast zu jeder Tageszeit.

Schuld sind jene die Stuttgart in dieses Loch gesetzt und zugebaut haben. Da hilft auch keine vernünftige Verkehrsplanung.

Chronos
22.02.2017, 12:30
Dann solltest du deine Fresse in der Tat nicht so weit aufreißen! Ahnung hast du nämlich gar keine.

Die KFZ-Steuer für Diesel-PKW liegt ungefähr 100 € höher. Die KFZ-Steuer wird heute maßgeblich von CO2 bestimmt und das wird weniger vom Diesel erzeugt.

Auf 1 Jahr sind 100 € gar nichts. Das hat ein normaler Dieselfahrer schon bei einer Fahrleistung von mehr als 9.000 km pro Jahr raus.

Gerade die fetten SUVs die sich wie geschnitten Brot verkaufen wären ohne Diesel viel teurer, weil die ohne Ende saufen. Da sind 100 € schon nach 5.000 km amortisiert.

Also halt deine dumme Fresse! Die Leute kaufen den Diesel garantiert nicht, weil er so schön klingt, sondern weil er vom Staat an der Tankstelle im Gegensatz zum Benzin subventioniert wird!

Kapiert?
Dass es beim Thema des Stranges um Feinstaub geht (eine Domäne der Selbstzünder) und nicht um Kohlendioxid, ist dir aber schon klar, oder?

Die jetzige Regelung ist absolut richtig.

Wer mal hinter einem Dieselauto hergefahren ist und den Dreck bei dessen Beschleunigen aus dem Auspuff kommen sah, wird die Maßnahme sofort begreifen.

Diese Raiffeisen-Dreckschleudern gehören verboten.

Chronos
22.02.2017, 12:32
Schuld sind jene die Stuttgart in dieses Loch gesetzt und zugebaut haben. Da hilft auch keine vernünftige Verkehrsplanung.
Das hat schon begonnen, als man noch mit einem oder zwei PS durch die Lande reiste.

pixelschubser
22.02.2017, 12:35
Jaja, ein "Sowas-tut-meiner-nicht". Man kennts.

Der kleine Hausneger hat gar keine Gelegenheit irgendwelche Gehwege vollzuscheißen. Ist ein reiner Hofhund mit ausreichend Platz zum Austoben.

Heinrich_Kraemer
22.02.2017, 12:37
Dass es beim Thema des Stranges im Feinstaub geht (eine Domäne der Selbstzünder) und nicht um Kohlendioxid ist dir aber schon klar, oder?

Die jetzige Regelung ist absolut richtig.

Wer mal hinter einem Dieselauto hergefahren ist und den Dreck bei dessen Beschleunigen aus dem Auspuff kommen sah, wird die Maßnahme sofort begreifen.

Diese Raiffeisen-Dreckschleudern gehören verboten.

Welch interessanter, plötzlicher Meinungswandel, lieber Chronos. Denke ich an den VW-Strang, muß ich mich doch sehr wundern, wo Du mit Deiner ausgesprochenen Impertinenz die Machenschaften dieses Staatskonzerns und der anderen Ladedruckhersteller verteidigtest, mit dem Hinweis die Amis würden ja nur geheime Industriepolitik mit der Aufdeckung betreiben, um nur der wunderbaren dt. Ingenieurskunst schaden zu wollen, sonst wäre ja alles bestens und Kritikern wie Herrn Pendelleuchte und mir ad personam dann vorwarfst antideutsch zu sein uns was auch immer.

Wos Windle grade herwehet. Gilt auch für den Rest Eurer üblichen ad personam Hatzmeute von dort.

pixelschubser
22.02.2017, 12:47
Dass es beim Thema des Stranges um Feinstaub geht (eine Domäne der Selbstzünder) und nicht um Kohlendioxid, ist dir aber schon klar, oder?

Die jetzige Regelung ist absolut richtig.

Wer mal hinter einem Dieselauto hergefahren ist und den Dreck bei dessen Beschleunigen aus dem Auspuff kommen sah, wird die Maßnahme sofort begreifen.

Diese Raiffeisen-Dreckschleudern gehören verboten.

Das schaffste nur noch mit nem wirklich alten Diesel oder ner komplett leergeräumten Abgasanlage. Wie bereits geschrieben, kommt bei unserem Neuen lediglich ein blaues Wölkchen, wenn ich volle Lotte aufs Pedal trete. Das konnte mein oller XM wesentlich "besser". Trotz nachgerüstetem Dieselkat.

Prinzipiell sind jedoch alle herkömmlichen Verbrenner Dreckschleudern. Selbst Hybride oder reine E-Karren sind in ihrer Ökobilanz alles Andere als unbedenklich.

Chronos
22.02.2017, 13:06
Welch interessanter, plötzlicher Meinungswandel, lieber Chronos. Denke ich an den VW-Strang, muß ich mich doch sehr wundern, wo Du mit Deiner ausgesprochenen Impertinenz die Machenschaften dieses Staatskonzerns und der anderen Ladedruckhersteller verteidigtest, mit dem Hinweis die Amis würden ja nur geheime Industriepolitik mit der Aufdeckung betreiben, um nur der wunderbaren dt. Ingenieurskunst schaden zu wollen, sonst wäre ja alles bestens und Kritikern wie Herrn Pendelleuchte und mir ad personam dann vorwarfst antideutsch zu sein uns was auch immer.

Wos Windle grade herwehet. Gilt auch für den Rest Eurer üblichen ad personam Hatzmeute von dort.
Das ist eine sehr bösartige Verdrehung dessen, was ich seinerzeit zum Diesel-Eklat schrieb.

Nachwievor stehe ich zu meiner Ansicht, dass das eigentliche Ziel der Amis war, der deutschen Industrie zu schaden. Derzeit bemüht man sich ja mit allen Kräften, auch Bosch, Porsche und Audi am Zeug zu flicken.

Dass VW falsch reagiert und agiert hat, habe ich nie bestritten. Aber ich sehe das Problem viel eher in den zu raschen Verschärfungen der Abgaswerte.

Wenn man von jetzt auf nachher die Grenzwerte derart drastisch herabsetzt, kann ein Automobilhersteller aufgrund der langen Entwicklungszyklen der Motoren gar nicht so rasch reagieren und müsste praktisch von jetzt auf nachher seinen kompletten Export in die USA einstampfen.

VW hätte eben nicht schwindeln sollen, sondern auf den Verkauf von Dieselfahrzeugen in die USA komplett verzichten müssen.

Das alles ändert aber nicht die Bohne an der Tatsache, dass die Amis die eigenen Dreckschleudern nicht antasten und ihre Verärgerung über die hohen Importe aus Deutschland dafür eben an den Importfahrzeugen auslassen.

Zu dieser Aufffassung stehe ich immer noch.

moishe c
22.02.2017, 13:12
Übrigens: mit Einführung der Plakettenpflicht damals, hat sich in Stuttgart nichts verbessert. Null!

Das Feinstaub-Theater tobt ja in S schon eine ganze Weile.
Dem hat man dann auch wissenschaftlich nachgespürt. Dabei kam dann raus, daß eine große Feinstaubquelle der Straßenbelag darstellt.
Unter anderem an dem Y-Verteiler, wo direkt am Neckar von der B14 die Abzweigung zur B10 abgeht. Da könnte man also mit E-Fahrzeugen durchbrummen und würde trotzdem Feinstaub erzeugen.

Ein ähnliches(!) Problem gibt es in Köln. Dort führt ja der Rhein direkt durch das Weichbild der Stadt. Da bullern dann die Rheinschiffe mit ihren ollen Dieselmotoren einen guten Steinwurf hinter dem Dom vorbei - mit Auspuffrohren, in die man selbst einen Mongolenkopf bequem reinstecken kann.

Aber 100 Meter weiter terrorisiert man die Autofahrer!



Übrigens habe ich persönlich nichts gegen Dieselfahrzeuge (das einzige Dieselfahrzeug, dessen Betrieb ich untersagt hätte, wäre der T34 gewesen ... ).

Und so lange die Leute grillen, Silvesterfeuerwerk abbrennen, ihre Kamine dekorativ mit Holz befeuern, ihre privaten Reitpferde ungehemmt auf der Wiese furzen lassen ... und zulassen, daß selbst Vulkane völlig unkontrolliert ihren Dreck in den Himmel blasen,

sollen sie sich von Dieselmotoren fernhalten!

Chronos
22.02.2017, 13:15
Das schaffste nur noch mit nem wirklich alten Diesel oder ner komplett leergeräumten Abgasanlage. Wie bereits geschrieben, kommt bei unserem Neuen lediglich ein blaues Wölkchen, wenn ich volle Lotte aufs Pedal trete. Das konnte mein oller XM wesentlich "besser". Trotz nachgerüstetem Dieselkat.

Prinzipiell sind jedoch alle herkömmlichen Verbrenner Dreckschleudern. Selbst Hybride oder reine E-Karren sind in ihrer Ökobilanz alles Andere als unbedenklich.
Nun bin ich kein Experte für Diesel-Abgastechnik, aber was ich hier häufig sehe, sind doch etwas ältere Diesel-Fahrzeuge (im Jargon werden die alten unkaputtbaren Daimler-Dieselautos auch Raiffeisen-Porsche genannt), die deutlich wahrnehmbar rußen und auch ziemlich stark stinken.

Vielleicht liegt es an der doch etwas ländlichen Gegend mit Bauern und Handwerkern, in der ich wohne, aber hier fährt noch so einiges an diesen alten Dreckschleudern herum.

Heinrich_Kraemer
22.02.2017, 13:25
Das ist eine sehr bösartige Verdrehung dessen, was ich seinerzeit zum Diesel-Eklat schrieb.

Nachwievor stehe ich zu meiner Ansicht, dass das eigentliche Ziel der Amis war, der deutschen Industrie zu schaden. Derzeit bemüht man sich ja mit allen Kräften, auch Blaupunkt, Porsche und Audi am Zeug zu flicken.

Dass VW falsch reagiert und agiert hat, habe ich nie bestritten. Aber ich sehe das Problem viel eher in den zu raschen Verschärfungen der Abgaswerte.

Wenn man von jetzt auf nachher die Grenzwerte derart drastisch herabsetzt, kann ein Automobilhersteller aufgrund der langen Entwicklungszyklen der Motoren gar nicht so rasch reagieren und müsste praktisch von jetzt auf nachher seinen kompletten Export in die USA einstampfen.

VW hätte eben nicht schwindeln sollen, sondern auf den Verkauf von Dieselfahrzeugen in die USA komplett verzichten müssen.

Das alles ändert aber nicht die Bohne an der Tatsache, dass die Amis die eigenen Dreckschleudern nicht antasten und ihre Verärgerung über die hohen Importe aus Deutschland dafür eben an den Importfahrzeugen auslassen.

Zu dieser Aufffassung stehe ich immer noch.

Jaja, betonköpfig keinen Milimeter vom sturen Weltbild abweichen, nur dann wenns gerade opportun ist und nicht auffallen soll.

Das hab ich aber etwas anders in Erinnerung, soweit Du nämlich schön die Suggestionen der Staatsmedien damals nachredetste, die alle schön relativerten, den Amis ein nur antideutsche Vorgehen ankreideten, andere würden auch schummeln, es wäre ja alles halbsowild usw. Und natürlich die schlimmen umweltverschmutzenden dicken Amisauger, wie es suggeriert wurde. Davon bist Du anscheinend immer noch nicht abgekommen und relativierst schön weiter. Schön wenn man ein absolutes Feindbild hat, aus dem sich alles ableiten und rechtfertigen läßt. Würde Euresgleichen mal mehr in die Historie schaun, würde Euch solcher Schmarrn auch langsam mal als engstirniger Blödsinn auffallen. Stichworte: Smog in den 60er und 70ern in US-Großstädten, den es in D. so nie gab, Schadensersatzklage gegen einen US-LKW-Hersteller der ebenfalls an den Abgasreinigungsanlagen manipulierte weit vor VW, Vergleiche der Gesundheitsbehörden nach unterschiedlichen Regionen, daß in USA wesentlich weniger Lungenerkrankungen zu verzeichnen sind gegenüber Europa im Zusammenhang mit Feinstaubbelastung usw.

Dir ist aber schon klar, daß ohne die Aufdeckung der Amis damals, das Problem der staatlich geförderten Feinstaubvergiftung hierzulande überhaupt nicht zur Sprache gekommen wäre?! Das beweist u.a. der von mir oben verlinkte Beitrag, der noch von voll funktionierenden Dieselabgasreinigungsanlagen spricht, wie es von Seiten des Staates und der Konzerne kommuniziert wurde.

D.h. nicht ein Verzicht auf irgendwelche kriminelle Konzerntaktik bzgl. USA wäre hier angebracht gewesen, sondern der sofortige Stopp dieses deutschen Sonderwegs der Feinstaubvergiftung auch hierzulande und in Europa. Du schreibst es ja in Deinem Beitrag #77 selbst, mit einem geforderten Verbot der Diesel, und widersprichts dem dann wieder. :auro:
Denn genau DIESES Rumgeeire schadet der deutschen Bevölkerung ökonomisch wie gesundheitlich und nichts anderes!

pixelschubser
22.02.2017, 13:34
Nun bin ich kein Experte für Diesel-Abgastechnik, aber was ich hier häufig sehe, sind doch etwas ältere Diesel-Fahrzeuge (im Jargon werden die alten unkaputtbaren Daimler-Dieselautos auch Raiffeisen-Porsche genannt), die deutlich wahrnehmbar rußen und auch ziemlich stark stinken.

Vielleicht liegt es an der doch etwas ländlichen Gegend mit Bauern und Handwerkern, in der ich wohne, aber hier fährt noch so einiges an diesen alten Dreckschleudern herum.

Ich wohne in ner Kleinstadt mitten in Brandenburg... und trotz aller Umweltspinnereien haben wir hier noch immer keine "Umwälzzone". Liegt das nun am besonderen Klima hier oder der tektonischen Beschaffenheit?

Bei uns nennt man die alten Schleudern übrigens Heizölporsche. Und es gibt nicht wenige "Steuersünder", die ihre Kisten genau damit betanken. Daher ja auch die Farbbeimischung beim Heizöl...denn ansich ist das feinster Diesel...sogar Bio.

hamburger
22.02.2017, 14:22
Ich wohne in ner Kleinstadt mitten in Brandenburg... und trotz aller Umweltspinnereien haben wir hier noch immer keine "Umwälzzone". Liegt das nun am besonderen Klima hier oder der tektonischen Beschaffenheit?

Bei uns nennt man die alten Schleudern übrigens Heizölporsche. Und es gibt nicht wenige "Steuersünder", die ihre Kisten genau damit betanken. Daher ja auch die Farbbeimischung beim Heizöl...denn ansich ist das feinster Diesel...sogar Bio.

Die Heizungen, die mit Heizöl/Diesel heizen haben überhaupt keine Abgasreinigung. Nun sollte man mal ausrechnen, wie viel Feinstaub dort erzeugt wird...
Also alle Heizungen 2 Monate still legen...natürlich im Winter.
Danach kann man beurteilen, ob sich der Feinstaub reduziert hat...oder nicht. Es ist mir mit meinem 320 CDI nicht möglich, eine Abgaswölkchen zu erzeugen...was das also in Bezug auf den Feinstaub bedeutet?
Natürlich kann man sich über Feinstaub streiten, aber man sollte dabei die Realität nicht aus den Augen verlieren.
Die Autos von VW, BMW und Audi sind fast alle nicht so sauber, wie angegeben.
Wenn jemand das nicht glaubt, gerne fahre ich mit ihm auf einen Prüfstand zur Vergleichsmessung.
Das wird nach der alten Methode noch gemessen, bei der neuen verlässt sich der TÜV auf die Angaben, die das Auto macht...frei nach VW...

Bolle
22.02.2017, 15:08
Warum pfuschen die Moderatoren ständig an meinen Überschriften herum??

Was soll das bringen?

Die grünlackierten Faschisten verbieten ältere Diesel in Stuttgart.

So hat das geheisen, fertig.



Dieser Moderator war ich. Mir ging es aber nicht darum deine Strangüberschrift zu ändern, es wurden zwei Stränge zusammengelegt und die hatten unterschiedliche Überschriften. Ich habe mich für Variante zwei entschieden.
Aber da dein Strang der erste war ändere ich auch gerne nochmal um.



Von anderen Moderatoren gibt es für derartige Quengeleien auch schon mal einen Tritt in den Allerwertesten......man sollte Geduld nicht überstrapazieren!

Leberecht
22.02.2017, 15:58
Feinstaub
:
Fahrverbot für Dieselautos in Stuttgart

In Stuttgart ist Feinstaubalarm zum Normalzustand geworden. Die Landesregierung hat nun einen Aktionsplan beschlossen. Einige müssen ihr Auto künftig stehen lassen.



mehr dazu hier:

http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-02/feinstaub-stuttgart-dieselfahrzeuge-schadstoffbelastung-fahrverbot

"Dies gilt für all diejenigen Fahrzeuge, die die Abgasnorm Euro 6 nicht erfüllen."

Das könnte zukünftig dann auch auf Benziner ausgedehnt werden, war meine erste Idee...

Man darf gespannt sein, was da noch weiter beschlossen wird. Gilt das eigentlich auch für LKW und Busse???

Auch bei diesem Thema gilt grundsätzlich: Mit der Anzahl der Menschen wachsen zwar Profite, aber auch Probleme und zwar sowohl eigene als die der restlichen Kreaturen auf dem blauen Planeten. Trotzdem gilt nach wie vor: Heil Wachstum! Nur Du löst Probleme.

FranzKonz
22.02.2017, 16:06
Von anderen Moderatoren gibt es für derartige Quengeleien auch schon mal einen Tritt in den Allerwertesten......man sollte Geduld nicht überstrapazieren!

Und womit?



Mit Recht!

wtf
22.02.2017, 16:15
Es gibt bekanntlich guten (gemütlicher Kamin) und bösen (Diesel-PKW, nicht aber direkteinspritzende Benziner) Feinstaub. Das ist so ähnlich wie bei politisch Ermordeten (Hitler bäh, Stalin geht so, Mao coole Sau, Che Guevara Rockstar).

Mir aber egal, ich fahre mit meinem Qualitätsvorkammerdiesel, wohin ich will und bin noch nie belangt worden.

latrop
22.02.2017, 17:40
Diesel ??

Wenn ich sehe, was meine Nachbarn für Dreckswolken Tag für Tag mit ihren Holzöfen ausstossen, obwohl Zentralheizung im Haus ist (1x Öl + 2x Flüssiggas).........
Hier kannst du sehr oft am Tag noch nicht mal die Fenster zum Lüften öffnen, auch weil der Verbrennungsgestank tödlich ist..........

mick31
22.02.2017, 19:25
Diesel ??

Wenn ich sehe, was meine Nachbarn für Dreckswolken Tag für Tag mit ihren Holzöfen ausstossen, obwohl Zentralheizung im Haus ist (1x Öl + 2x Flüssiggas).........
Hier kannst du sehr oft am Tag noch nicht mal die Fenster zum Lüften öffnen, auch weil der Verbrennungsgestank tödlich ist..........

Das sind nachwachsende Rohstoffe!
Sollen die den Arabern ihr Scheiß teures Öl kaufen??

latrop
22.02.2017, 19:36
Das sind nachwachsende Rohstoffe!
Sollen die den Arabern ihr Scheiß teures Öl kaufen??

Ob das nach wächst oder nicht, ist scheissegal.
Die versauen die ganze Luft, das ist viel schlimmer.

mick31
22.02.2017, 19:40
Ob das nach wächst oder nicht, ist scheissegal.
Die versauen die ganze Luft, das ist viel schlimmer.

Sollen besser frieren?

latrop
22.02.2017, 19:44
Sollen besser frieren?

Du scheinst wohl auch ein Luftverschmutzer und Befürworter zu sein.

pixelschubser
22.02.2017, 20:04
Die Heizungen, die mit Heizöl/Diesel heizen haben überhaupt keine Abgasreinigung. Nun sollte man mal ausrechnen, wie viel Feinstaub dort erzeugt wird...
Also alle Heizungen 2 Monate still legen...natürlich im Winter.
Danach kann man beurteilen, ob sich der Feinstaub reduziert hat...oder nicht. Es ist mir mit meinem 320 CDI nicht möglich, eine Abgaswölkchen zu erzeugen...was das also in Bezug auf den Feinstaub bedeutet?
Natürlich kann man sich über Feinstaub streiten, aber man sollte dabei die Realität nicht aus den Augen verlieren.
Die Autos von VW, BMW und Audi sind fast alle nicht so sauber, wie angegeben.
Wenn jemand das nicht glaubt, gerne fahre ich mit ihm auf einen Prüfstand zur Vergleichsmessung.
Das wird nach der alten Methode noch gemessen, bei der neuen verlässt sich der TÜV auf die Angaben, die das Auto macht...frei nach VW...

Zwei Monate im Winter bedeuten, dass danach die Feinstaubbelastung enorm zunehmen dürfte, da ja die Leichen eingeäschert werden müssen. Je nach Konfession geht die Belastung natürlich auch ins Grundwasser.

Dass die Hersteller bei diversen Angaben eher etwas "ungenau" sind steht ja auch völlig ausser Frage. Unser Neuer weicht von den angepriesenen 4,9 Litern Durchschnittsverbrauch auch erheblich ab. Die "Rettungskapsel" schafft allerdings die 4,9 Liter trotz Klima und Verbraucherblitzkrieg.

BlackForrester
23.02.2017, 00:20
Die durch das Fahrverbot zum Ausdruck kommende Sorge um unsere Gesundheit sollte stets vor anderen Interessen stehen. Wenn die Aotoindustrie vernünftige Autos bauen würde, dürfte die Umweltplakette kein Problem sein. Unsere Kinder werden es uns einst danken, wenn dafür Sorge getragen wird, dass sie saubere Luft atmen dürfen.


WEnn man hier nicht einem großen Bären aufsitzt.
Stuttgart ´hat den Schwerlastdurchgangsverkehr vor Jahren schon verboten, in die Stadt selber darf man nur noch mit grüner Plakette, also die alten Diesel sind auch aus der Stadt verbannt und man sollte dann doch gannehmen, dass die Feinstaubbelastung signifikant sinken müsste - nur, die aktuellen Zahlen sprechen eine ganz andere Sprache.

Hat die aktuelle Feinstaubthematik in Stuttgart vielleicht andere, nicht nur den Verkehr betreffende Gründe?
Lt. aktuellen Zahlen sollen alleine die Komfortkamine für in etwa 16% der Feinstaubbelastung verantwortlich sein (wie man dies auch immer gerechnet haben will), dazu kommen noch alle die heizölbefeuerten Heizungsanlagen, welche Ihre Abgase auch völlig ungefiltert aus den Kaminen blasen, so dass man wohl annehmen kann und darf, dass die Feinstaubbelastung in Stuttgart zu deutlich über 50% NICHT vom Verkehr verursacht wird.

Es gab da ´mal eine Faustformel, wenn es um Umweltunverträglichkeit ging. 50% machen die privaten Haushalt aus und die restlichen 50 teilen sich die Wirtschaft und der Verkehr zu gleichen Teilen. Wenn diese Faustformel auch für die Feinstaubbelastung gilt, dann wird Stuttgart Ende 2018 genau da stehen, wo man Ende 2017 war - die Feinstaubgrenzwerte werden nicht eingehalten - und was dann? Wenn sucht man sich dann als "Schuldigen" aus?

Ich habe die Befürchtung dass hier wieder - ´mal wieder getrieben von den Grünen - politischer Aktionismus betrieben wird, welcher am Ende das Problem nicht löst, sondern dieses ggf. verlagert, aber auf gar keinen Fall verbessert. Was hat man dann damit gewonnen?

BlackForrester
23.02.2017, 00:43
Dann solltest du deine Fresse in der Tat nicht so weit aufreißen! Ahnung hast du nämlich gar keine.

Die KFZ-Steuer für Diesel-PKW liegt ungefähr 100 € höher. Die KFZ-Steuer wird heute maßgeblich von CO2 bestimmt und das wird weniger vom Diesel erzeugt.

Auf 1 Jahr sind 100 € gar nichts. Das hat ein normaler Dieselfahrer schon bei einer Fahrleistung von mehr als 9.000 km pro Jahr raus.

Gerade die fetten SUVs die sich wie geschnitten Brot verkaufen wären ohne Diesel viel teurer, weil die ohne Ende saufen. Da sind 100 € schon nach 5.000 km amortisiert.

Also halt deine dumme Fresse! Die Leute kaufen den Diesel garantiert nicht, weil er so schön klingt, sondern weil er vom Staat an der Tankstelle im Gegensatz zum Benzin subventioniert wird!

Kapiert?


Der Unterschied im Grundbetrag sind je 100ccm in Summe 7,50 € zwischen Benziner und Diesel. Bei einem 2-Liter Diesel sind es also schon einmal 150 € und die "fetten" SUV´s haben oft 3-Liter Maschinen, also 225 €. Da ist nix mit 100 € im Jahr.

Diesel ist in etwa 0,15 - 0,16 € günstiger als Benzin, kann man sich also selber ausrechnen, ab welcher Kilometerleistung sich ein Diesel steuerliche amortisiert (rechnet man dann noch den Mehrwertsteueranteil des Mehrpreises eines Diesel hinzu muss man noch ein paar Kilometer weiter fahren).

Die Behauptung, dass der Staat den Diesel an der Tankstelle subventioniert ist zwar vordergründig richtig, diese Subventionierung wird aber auf andere Seite durch erhöhte Kfz-Steuern bzw. Mehrsteuerinnahmen durch die MwSt. - bis auf die kleine Anteil der Vielfahrer, welche 20 000 Kilometer und mehr im Jahr herunterreißen - locker gegenfinanziert, so dass es am Ende keine Subventionierung des Diesel, sondern der Diesel eine Cash-Cow ist.
Wer 15 000 Kilometer und weniger im Jahr mit seinem Auto fährt und sich einen Diesel kauft (Ausnahmefälle bestätigen nur die Regel) - dem empfehle ich den Besuch der Grundschule Klasse 1, da muss man beim rechnen mit den Basics neu beginnen.

Chronos
23.02.2017, 05:39
(....)

Die Behauptung, dass der Staat den Diesel an der Tankstelle subventioniert ist zwar vordergründig richtig, diese Subventionierung wird aber auf andere Seite durch erhöhte Kfz-Steuern bzw. Mehrsteuerinnahmen durch die MwSt. - bis auf die kleine Anteil der Vielfahrer, welche 20 000 Kilometer und mehr im Jahr herunterreißen - locker gegenfinanziert, so dass es am Ende keine Subventionierung des Diesel, sondern der Diesel eine Cash-Cow ist.

Der Begriff Subventionierung ist ja wohl ziemlich irreführend. Richtig wäre wohl eine kleine steuerliche Begünstigung des Diesels.

Wenn der Liter Diesel ab Raffinierie etwa 40 Cents kostet und dann rund 70 Cents an Steuern draufkommen, während bei Benzin der Liter ab Raffinierie etwa 50 Cents kostet und dann noch 80 Cents an Steuern draufkommen, kann man nicht mehr von Subventionierung durch den Staat sprechen.

Der Staat zockt beide kräftig ab. Den Dieselfahrer halt nur ein kleines bisschen weniger.

Olliver
23.02.2017, 06:15
Der Begriff Subventionierung ist ja wohl ziemlich irreführend. Richtig wäre wohl eine kleine steuerliche Begünstigung des Diesels.

Wenn der Liter Diesel ab Raffinierie etwa 40 Cents kostet und dann rund 70 Cents an Steuern draufkommen, während bei Benzin der Liter ab Raffinierie etwa 50 Cents kostet und dann noch 80 Cents an Steuern draufkommen, kann man nicht mehr von Subventionierung durch den Staat sprechen.

Der Staat zockt beide kräftig ab. Den Dieselfahrer halt nur ein kleines bisschen weniger.

Gleichzeitig ist die DIESEL-KFZ-STEUER sehr hoch.
Unterm Strich zockt der Staat dann in etwa GLEICH ab.

Heinrich_Kraemer
23.02.2017, 12:35
Der kleine Hausneger hat gar keine Gelegenheit irgendwelche Gehwege vollzuscheißen. Ist ein reiner Hofhund mit ausreichend Platz zum Austoben.

Jaja. Kannst Du bitte zumindest aus diesem Strang Deinen Hundefetisch rauslassen und wenigstens kurzweilig den lieben Wuffi:

58254

Danke schön.

pixelschubser
23.02.2017, 12:54
Jaja. Kannst Du bitte zumindest aus diesem Strang Deinen Hundefetisch rauslassen und wenigstens kurzweilig den lieben Wuffi:

58254

Danke schön.

Hundefetisch? Du hast doch nen Sockenschuss!

Thomas1734
23.02.2017, 13:33
Wie ich schon in einem meiner vorherigen Beiträge vorgeschlagen hatte - wäre das Beste!

Ich finde das prima, aber eben auch nicht ausreichend
und Die Grünen sollten noch mehr wagen!

Die Autoindustrie bescheisst den Auto-Käufer und der soll nun für den Dreck der Autoindustrie, für
die blaue Umweltplakette und für die Ideen der Grünen nochmals bezahlen.

Ich wette die Diesel-Autofahrer werden sich im Herbst bei den Grünen dafür bedanken, denn eigentlich
müsste man diese Auflage - die Blaue Plakette - an die Autoindustrie weiter geben.

Mein Vorschlag wäre, um den Grünen entgegen zu kommen und falls sie noch nicht von selbst auf die
Idee gekommen sind, auch für die Benutzung von Gehwegen Plaketten einzuführen.

Ich dachte da so an vorerst 50-100 € pro Monat. Kinder 1 € weniger!

Ich bin sogar für vollelektronische Maut-Brücken in ganz Stuttgart immer dort, wo die Bürger bei Grün
über die Straße müssen, damit sie beim grünen Männchen immer gleich wissen, wofür sie bezahlen.

Also - an alle Grünen hier, ich hätte da noch so viele Vorschläge in diese Richtung. Bei unter 5% bei
den Grünen nach der BT-Wahl haben sie dann 4 Jahre Zeit darüber nachzudenken!

Thomas

Heinrich_Kraemer
23.02.2017, 18:21
Hundefetisch? Du hast doch nen Sockenschuss!

Nein, nein, einen Hundfetisch haben wir gar niemals nie nicht! V.a. wenn wir o.t. gleich mal lustvoll das Pfurzen und den Gestank des felligen Götzen in der eigenen Stube einwerfen, dann immer noch keine Ruhe geben um voller Inbrunst darauf hinzuweisen, daß der fellige Götze nur das eigene Grundstück vollkotet (welch eine Freude!) um ihn dann auch noch bizarr als "Hauneger", also eine Art Sklaven, zu bezeichnen.

Deshalb erstmal:

58254

pixelschubser
23.02.2017, 20:23
Nein, nein, einen Hundfetisch haben wir gar niemals nie nicht! V.a. wenn wir o.t. gleich mal lustvoll das Pfurzen und den Gestank des felligen Götzen in der eigenen Stube einwerfen, dann immer noch keine Ruhe geben um voller Inbrunst darauf hinzuweisen, daß der fellige Götze nur das eigene Grundstück vollkotet (welch eine Freude!) um ihn dann auch noch bizarr als "Hauneger", also eine Art Sklaven, zu bezeichnen.

Deshalb erstmal:

58254

Du würdest doch auch liebend gerne Rasierklingen oder Gift in Köder packen und sie verteilen!

Und, wenn ich unseren Blödel "Hausneger" nenne, liegt das an seiner Farbe. Ich bin mit Tieren aufgewachsen und hab mich nie an deren Ausscheidungen gestört. Weder Kuhdung, noch Hühnerkacke oder evtl. Schweinemist sind widerlich oder gar ein Grund, Tiere nicht halten zu wollen.

Klar stinkt es, aber Dein Schnitzel wird eben auch nicht im Supermarkt ausgebrütet.

Unser Hund war ein klares PRO zur Tierhaltung und den damit verbundenen Konsequenzen....ich kann nichts dafür, wenn Dein Rasen nicht eingezäunt ist und kein Schild mit "Kacken verboten" auf der Golfpiste steht.

ronnyghost
23.02.2017, 22:17
Dann solltest du deine Fresse in der Tat nicht so weit aufreißen! Ahnung hast du nämlich gar keine.

Die KFZ-Steuer für Diesel-PKW liegt ungefähr 100 € höher. Die KFZ-Steuer wird heute maßgeblich von CO2 bestimmt und das wird weniger vom Diesel erzeugt.

Auf 1 Jahr sind 100 € gar nichts. Das hat ein normaler Dieselfahrer schon bei einer Fahrleistung von mehr als 9.000 km pro Jahr raus.

Gerade die fetten SUVs die sich wie geschnitten Brot verkaufen wären ohne Diesel viel teurer, weil die ohne Ende saufen. Da sind 100 € schon nach 5.000 km amortisiert.

Also halt deine dumme Fresse! Die Leute kaufen den Diesel garantiert nicht, weil er so schön klingt, sondern weil er vom Staat an der Tankstelle im Gegensatz zum Benzin subventioniert wird!

Kapiert?
Das ist Quatsch.
Der Staat subventioniert hier gar nichts, er kassiert nur weniger.
Aber er kassiert!

Schwabenpower
23.02.2017, 22:56
Das ist Quatsch.
Der Staat subventioniert hier gar nichts, er kassiert nur weniger.
Aber er kassiert!
Nur bei Privatleuten.

Hier fuhren bis vor ein paar Tagen 22 Bagger ab 15 Tonnen bis 90 Tonnen, 12 Dreiachser, 40 Tonner und 4 Bumper, 60 Tonner herum. Dazu die ein oder andere Raupe, drei winzige Radlader (30 Tonnen) und die Spielzeuge wie Unimog, Dampfwalze.

Zufahrende Lieferfahrzeuge ab 2,5 bis 40 Tonnen nicht einmal eingerechnet.

Alle auf der Baustellen befindlichen Fahrzeuge wurden um 06:30 Uhr angelassen und frühestens um 19:00 Uhr wieder abgestellt. Dazwischen liefen die Motoren. Natürlich mit KAT :haha:


Betankt wurden die von einem Tankfahrzeug, welches den ganzen Tag nur genau dafür unterwegs war. Der Diesel (naja, fast) kostet 49 ct / Liter. Inkl. Märchensteuer.

Heinrich_Kraemer
24.02.2017, 09:41
Du würdest doch auch liebend gerne Rasierklingen oder Gift in Köder packen und sie verteilen!

Und, wenn ich unseren Blödel "Hausneger" nenne, liegt das an seiner Farbe. Ich bin mit Tieren aufgewachsen und hab mich nie an deren Ausscheidungen gestört. Weder Kuhdung, noch Hühnerkacke oder evtl. Schweinemist sind widerlich oder gar ein Grund, Tiere nicht halten zu wollen.

Klar stinkt es, aber Dein Schnitzel wird eben auch nicht im Supermarkt ausgebrütet.

Unser Hund war ein klares PRO zur Tierhaltung und den damit verbundenen Konsequenzen....ich kann nichts dafür, wenn Dein Rasen nicht eingezäunt ist und kein Schild mit "Kacken verboten" auf der Golfpiste steht.

Typische Unterstellungen eines Hundehalters, die nichts weiter sind als die üblichen Lügen, zur Rechtfertigung der jeweiligen Lusthaltung Denn Täter ist nie das Tier (!), sondern immer die HalterINNEN!

Jaja, genau das beschreibe ich ja: Die Vermenschlichung des Tieres, um daraus einen Lustgewinn zu erzielen. Denn, daß der Hund als Tier "blödelt" und ihm dabei zuszusehen und hineinzuinterpretieren ist ja nun mehr als hinterfragungswürdig, um dann einen Vergleich zum Menschen aufgrund des Fells (!) und dessen Farbe herzustellen, sind haltertypische Erscheinungsformen mangelnder Rationalisierungskompetenz, korrelierend mit der Höhe der Tierliebe und mangelnder sozialer Kompetenz.

Um diesen Strang jetzt nicht auch noch zur Hundeglorifizierung verkommen zu lassen, bitte im Strang "Hundehalter sind Psychopathen" weiter und Wuffi hier erstmal:

58254

Diesel fahren und Hundehaltung. Das paßt ja wunderbar!

pixelschubser
24.02.2017, 10:15
Typische Unterstellungen eines Hundehalters, die nichts weiter sind als die üblichen Lügen, zur Rechtfertigung der jeweiligen Lusthaltung Denn Täter ist nie das Tier (!), sondern immer die HalterINNEN!

Jaja, genau das beschreibe ich ja: Die Vermenschlichung des Tieres, um daraus einen Lustgewinn zu erzielen. Denn, daß der Hund als Tier "blödelt" und ihm dabei zuszusehen und hineinzuinterpretieren ist ja nun mehr als hinterfragungswürdig, um dann einen Vergleich zum Menschen aufgrund des Fells (!) und dessen Farbe herzustellen, sind haltertypische Erscheinungsformen mangelnder Rationalisierungskompetenz, korrelierend mit der Höhe der Tierliebe und mangelnder sozialer Kompetenz.

Um diesen Strang jetzt nicht auch noch zur Hundeglorifizierung verkommen zu lassen, bitte im Strang "Hundehalter sind Psychopathen" weiter und Wuffi hier erstmal:

58254

Diesel fahren und Hundehaltung. Das paßt ja wunderbar!

Wenn es Dich ärgert, nehm ich sogar noch den Partikelfilter aus dem Selbstzünder und lass Loki auf Deine Treppe scheissen!

Heinrich_Kraemer
24.02.2017, 10:18
Wenn es Dich ärgert, nehm ich sogar noch den Partikelfilter aus dem Selbstzünder und lass Loki auf Deine Treppe scheissen!

Auch dieses Verhalten gegenüber den verträglichen Mitmenschen verwundert nicht und ist halterINNENtypisch, nämlich anderen auf die Nerven und die Gesundheit gehend.

So jetzt aber mal langsam Schluß hier mit diesem asozialen Hundefetisch.

pixelschubser
24.02.2017, 10:32
Auch dieses Verhalten gegenüber den verträglichen Mitmenschen verwundert nicht und ist halterINNENtypisch, nämlich anderen auf die Nerven und die Gesundheit gehend.

So jetzt aber mal langsam Schluß hier mit diesem asozialen Hundefetisch.

Wir können uns gerne darauf einigen, dass ich meinen Hund wirklich liebe und Dich in Zukunft ignoriere. Ansich hatte ich Dich als veritablen Forenkollegen in Erinnerung.

Schade.

BlackForrester
25.02.2017, 12:03
Der Begriff Subventionierung ist ja wohl ziemlich irreführend. Richtig wäre wohl eine kleine steuerliche Begünstigung des Diesels.

Wenn der Liter Diesel ab Raffinierie etwa 40 Cents kostet und dann rund 70 Cents an Steuern draufkommen, während bei Benzin der Liter ab Raffinierie etwa 50 Cents kostet und dann noch 80 Cents an Steuern draufkommen, kann man nicht mehr von Subventionierung durch den Staat sprechen.

Der Staat zockt beide kräftig ab. Den Dieselfahrer halt nur ein kleines bisschen weniger.


Ob man nun von Subvention spricht - oder steuerlicher Bevorteilung oder dem Sachverhalt was auch immer für eine Bezeichnung gibt - es ist typische politische Trickserei einen Sachverhalt bewusst, gezielt und vorsätzlich falsch darzustellen und so manch Einer glaubt es auch noch was man verzerrt dargestellt (ich will das Wort Lüge vermeiden) erzählt bekommt.

Man muss jeden Sachverhalt in seiner Gesamtheit betrachten und damit eine Aussage zutreffend, welche richtig ist und sich nicht einen Sachverhalt herauspicken, welcher die Realität verzerrend falsch darstellt.

Ob ein Diesel steuerlich begünstigt wird - beim Kraftstoff ja, bei der Kfz-Steuer das genaue Gegenteil, bei der Beschaffung entsteht in der Regel auch ein höherer Steuerbetrag etc. Ob man also am Ende für einen Diesel in der Summe betrachtet weniger Steuern bezahlt hängt wesentlich und maßgeblich von einem einzigen Faktor an - der Kilometerleistung, welche man mit diesem Auto fährt und dies muss man dann in Relation zu einem Benziner setzen...nur dann bekommt man eine belastbare Aussage.

Es verwundert mich immer wieder wie man als Bürger dieses Landes auf die politischen Rattenfänger hereinfällt. Wir reden ja, im Bereich Verkehr, nicht nur vom "bösen" Diesel...

Chronos
25.02.2017, 12:15
Ob man nun von Subvention spricht - oder steuerlicher Bevorteilung oder dem Sachverhalt was auch immer für eine Bezeichnung gibt - es ist typische politische Trickserei einen Sachverhalt bewusst, gezielt und vorsätzlich falsch darzustellen und so manch Einer glaubt es auch noch was man verzerrt dargestellt (ich will das Wort Lüge vermeiden) erzählt bekommt.

Man muss jeden Sachverhalt in seiner Gesamtheit betrachten und damit eine Aussage zutreffend, welche richtig ist und sich nicht einen Sachverhalt herauspicken, welcher die Realität verzerrend falsch darstellt.

Ob ein Diesel steuerlich begünstigt wird - beim Kraftstoff ja, bei der Kfz-Steuer das genaue Gegenteil, bei der Beschaffung entsteht in der Regel auch ein höherer Steuerbetrag etc. Ob man also am Ende für einen Diesel in der Summe betrachtet weniger Steuern bezahlt hängt wesentlich und maßgeblich von einem einzigen Faktor an - der Kilometerleistung, welche man mit diesem Auto fährt und dies muss man dann in Relation zu einem Benziner setzen...nur dann bekommt man eine belastbare Aussage.

Es verwundert mich immer wieder wie man als Bürger dieses Landes auf die politischen Rattenfänger hereinfällt. Wir reden ja, im Bereich Verkehr, nicht nur vom "bösen" Diesel...
Dann formuliere es doch einfach richtig und schreibe nichts von Subventionierung!

Es ist unterm Strich völlig irrelevant, ob man nun den Dieselkraftstoff etwas weniger besteuert als Benzin und dann bei der Kfz-Steuer stärker hinlangt. Das ist ein Nullsummenspiel.

Jedenfalls ist der Begriff einer staatlichen Subvention falsch. Etwas mehr oder weniger Steuerabzocke ist und bleibt nunmal Abzocke und hat mit Subvention im eigentlich Sinne nichts zu tun.

Don
25.02.2017, 16:32
Nur bei Privatleuten.

Hier fuhren bis vor ein paar Tagen 22 Bagger ab 15 Tonnen bis 90 Tonnen, 12 Dreiachser, 40 Tonner und 4 Bumper, 60 Tonner herum. Dazu die ein oder andere Raupe, drei winzige Radlader (30 Tonnen) und die Spielzeuge wie Unimog, Dampfwalze.

Zufahrende Lieferfahrzeuge ab 2,5 bis 40 Tonnen nicht einmal eingerechnet.

Alle auf der Baustellen befindlichen Fahrzeuge wurden um 06:30 Uhr angelassen und frühestens um 19:00 Uhr wieder abgestellt. Dazwischen liefen die Motoren. Natürlich mit KAT :haha:


Betankt wurden die von einem Tankfahrzeug, welches den ganzen Tag nur genau dafür unterwegs war. Der Diesel (naja, fast) kostet 49 ct / Liter. Inkl. Märchensteuer.

Löblich. Rußt diese Mimöschen ordentlich ein.

Bestmann
26.02.2017, 09:59
Löblich. Rußt diese Mimöschen ordentlich ein.

War das Gedankenübertragung ,Grüne/Kommunisten regieren das Schwabenland -wie war das nur möglich .

Grüner Kretschmann fliegt Heli – Auto folgt - Politically Incorrect (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwidhcG4wK3SAhVBriwKHXmNCykQFgg3MAU&url=https%3A%2F%2Fwww.pi-news.net%2F2011%2F10%2Fgruner-kretschmann-fliegt-heli-auto-folgt%2F&usg=AFQjCNHw12GxeZBK1pkw34_IIq2u5ihpxw&bvm=bv.148073327,d.bGg)

Filofax
09.05.2017, 23:01
Feinstaub
:
Fahrverbot für Dieselautos in Stuttgart

In Stuttgart ist Feinstaubalarm zum Normalzustand geworden. Die Landesregierung hat nun einen Aktionsplan beschlossen. Einige müssen ihr Auto künftig stehen lassen.



mehr dazu hier:

http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-02/feinstaub-stuttgart-dieselfahrzeuge-schadstoffbelastung-fahrverbot

"Dies gilt für all diejenigen Fahrzeuge, die die Abgasnorm Euro 6 nicht erfüllen."

Das könnte zukünftig dann auch auf Benziner ausgedehnt werden, war meine erste Idee...

Man darf gespannt sein, was da noch weiter beschlossen wird. Gilt das eigentlich auch für LKW und Busse???

Soso, der Kampf gegen Smog also.

Muss ja wirklich schlimm sein mit diesem Smog und dem ganzen Feinstaub.

Die Mieten in Stuttgart fallen ins Bodenlose, die Städte sterben aus, dafür wollen jetzt alle in den bayerischen Wald und nach Mecklenburg ziehen, weil es da weniger Autos gibt.

Zum Glück gibt es aber immer weniger Lieferdienste, gerade von den Wählern der grünen Partei ist ja bekannt, dass sie nie bei Amazon und Zalando bestellen, ich weiss gar nicht wie viele Jahre das schon her ist, dass ich mal den letzen Lieferwagen eines Paketdienstes gesehen habe.
Es wurde ja jetzt aber auch wirklich Zeit zum Handeln, gleichzeitig mit der Zunahme des Autos nach dem Weltkrieg ist ja auch die Lebenserwartung in den letzen 50 Jahren rapide gesunken in diesem Land?

Oder war es anderherum?

Nein, ich hasse diese idiotischen Politiker, die uns täglich diese dummen Lügen auftischen und selber in ihrem gepanzertem 12 - Zylinder oder im Turbinen - Helikopter durch die Lande gondeln...

Aber noch mehr verachte ich die dummen Bürger in diesem Lande, die den Schwachsinn einfach so hinnehmen und ihn nicht hinterfragen.

Hätte damals niemand die dummen Plaketten gekauft, was hätten sie machen können?
50 Millionen Bussgeldbescheide einklagen?

Der Dummdeutsche hat es wohl nicht anders verdient, der bezahlt demnächst noch freudig Feinstaubsteuer bei seiner eigenen Einäscherung...

Bergischer Löwe
12.05.2017, 13:15
An alle Stuttgarter:

In meinem Freundeskreis wird gerade ein 1983er 300 D verkauft. Rostfrei. H-Kennzeichen. HU ohne Mängel. Weiß, innen blau. Fuchs Alus. Schiebedach, Zentralverriegelung, ABS, elektrische Fensterheber, Niveauregulierung, Becker Europa. 168 tkm. 2. Hand seit 1998. VB: 14.900.-

BlackForrester
13.05.2017, 12:54
An alle Stuttgarter:

In meinem Freundeskreis wird gerade ein 1983er 300 D verkauft. Rostfrei. H-Kennzeichen. HU ohne Mängel. Weiß, innen blau. Fuchs Alus. Schiebedach, Zentralverriegelung, ABS, elektrische Fensterheber, Niveauregulierung, Becker Europa. 168 tkm. 2. Hand seit 1998. VB: 14.900.-


Welcher Dumme zahlt für einen 35 Jahre alten W123-Benz 15 000 €? Gut - jeden Tag steht Einer auf.