PDA

Vollständige Version anzeigen : Besoffene stillt Baby



Heisenberg
20.02.2017, 17:38
Bevor hier das Gebashe losgeht, gleich vorweg, dass das nicht die Regel ist. Viele Migranten verhalten sich moralisch konform. Aber es gibt Ausnahmen.

Wenn es um Kinder geht, macht es mich wütend, wenn verantwortungslose Menschen ihre Wehrlosigkeit so missbrauchen. Die Polizei hatte nur zufällig davon erfahren, was dort in der Familie los war. Alle besoffen, die Kinder verwahrlost und die Mutter füllt das Baby ab. Schlimmer gehts nimmer! Das flog nur auf, weil die Frau vom Großvater zu den Nachbarn flüchtete, weil der im besoffenen Zustand vor Wut schäumte.


Eine Mutter aus Hennef bei Bonn hat mit 1,8 Promille Alkohol im Blut ihr Baby gestillt. Polizeibeamte, die in das Haus gerufen worden waren, beobachteten die Szene am Samstagabend und schalteten sofort das Jugendamt ein.Der apathisch wirkende, zwei Monate alte Säugling wurde in eine Kinderklinik gebracht...

Die Polizisten verständigten eine Dolmetscherin und das Jugendamt, das die Kinder sofort aus der Familie nahm...
http://www.bild.de/news/aktuelles/news-aktuell/betrunkene-mutter-stillt-baby--polizei-greift-50505412.bild.html

Hier haben die Beamten gute Arbeit geleistet. Weiter so!

Ich oute mich hier dann gleich mal als jemand, der den Konsum von Alkohol verabscheut. In meiner Familie wurde auch getrunken. Ich habe es gehasst.

tabasco
20.02.2017, 17:57
Unterschichtenproblem.

Klopperhorst
20.02.2017, 17:58
Mir fehlt im letzten Satz folgender Schluss.

Die Polizisten verständigten eine Dolmetscherin und das Jugendamt und wiesen die Familie sofort aus.

---

Heisenberg
20.02.2017, 18:11
Mir fehlt im letzten Satz folgender Schluss.

Die Polizisten verständigten eine Dolmetscherin und das Jugendamt und wiesen die Familie sofort aus.

---
Die Kinder darf man doch nicht für die Fehler der Erwachsenen verantwortlich machen. Wünschenswert wäre es, wenn das Jugendamt die Kinder für ein paar Jahre in Obhut nimmt und die Erwachsenen zu einer Therapie bewegt. Schlimm genug, dass das in ihren Herkunftsländern nicht passiert ist.

Klopperhorst
20.02.2017, 18:14
Die Kinder darf man doch nicht für die Fehler der Erwachsenen verantwortlich machen. Wünschenswert wäre es, wenn das Jugendamt die Kinder für ein paar Jahre in Obhut nimmt und die Erwachsenen zu einer Therapie bewegt. Schlimm genug, dass das in ihren Herkunftsländern nicht passiert ist.

Jedenfalls musst du jetzt wieder etwas mehr für retardierten Humanschrott aus anderen Ländern zahlen.
Oder denkst du, das Jugendamt übernimmt die Fürsorge für dieses Balg umsonst?

Wenn schon Gehirnschäden vorhanden sind, wird das lebenslang ein Sozialfall sein, welcher dem Steuerzahlen mindestens eine Mille kostet, wenn nicht mehr.

Wäre es ein Einzelfall, könnte man beide Augen zudrücken, aber in diesem Falle sollte man eine Maschine startklar machen und die Affen in der Wüste aussetzten, wo sie herkommen.
Problem gelöst.

---

Souvenir
20.02.2017, 18:16
Alkohol in der Familie ist generell ein schlimmes Problem, nicht nur wenn es um Flüchtlinge geht. Ich dachte den Moslems ist von Allah gar kein Alkohol genehmigt.

Arme Kinder, ich hoffe sehr, dass sie in einer guten Pflegefamilie unterkommen.
Und was passiert mit der Mutter? Wahrscheinlich nichts??? Die blöde Kuh gehörte ebenfalls gestraft einschließlich ihres Mannes bzw. Großvaters, der den Prozess gut geheißen hat. Diese Eltern gehörten sofort des Landes verwiesen, ist doch nicht schade, wenn die in Syrien ........ werden :)

Ich würde es generell bevorzugen, wenn schwangere und stillende Mütter ein absulutes Alkoholverbot auferlegt bekämen. Jede Gewalt gegen ein hilfloses Kind gehörte gestraft und verurteilt.

Ich würde es befürworten, dass die freiwilligen Vorsorgeuntersuchungen für Babys und Kleinkinder in Pflichtuntersuchungen umgestaltet würden.
So könnten in vielen Fällen weitaus schneller, Missbrauch, Gewalt und schlechte körperliche Versorgung festgestellt werden. Nachbarn sollten aufmerksamer sein und nicht vor lauter Angst den Mund halten, wenns wie Harry unterm Sofa in Familien mit Kindern zugeht, die Kleinen geschlagen werden und lieblos mit ihnen umgesprungen wird.

Ich finde es entsetzlich, wie ein erwachsener Mensch sich alkoholisiert und lieblos einem kleinen, unbeholfenen Kind zumuten kann - sind für mich irre, gestörte Gewaltverbrecher oder psychisch gestörte abartige Wesen.

Ein Thema, das mir sehr nahe geht, ich bin selbst Mutter und da regt einen sowas besonders auf. Klar, Kinder bringen einen manchmal an die Grenzen, doch es sind die wunderbarsten Geschöpfe unserer Welt, dem sollten wir uns alle bewusst sein. Sie sind so unbedarft und auf unsere Liebe und Zuwendung angewiesen, wie niemand sonst.

ABAS
20.02.2017, 18:17
Bevor hier das Gebashe losgeht, gleich vorweg, dass das nicht die Regel ist. Viele Migranten verhalten sich moralisch konform. Aber es gibt Ausnahmen.

Wenn es um Kinder geht, macht es mich wütend, wenn verantwortungslose Menschen ihre Wehrlosigkeit so missbrauchen. Die Polizei hatte nur zufällig davon erfahren, was dort in der Familie los war. Alle besoffen, die Kinder verwahrlost und die Mutter füllt das Baby ab. Schlimmer gehts nimmer! Das flog nur auf, weil die Frau vom Großvater zu den Nachbarn flüchtete, weil der im besoffenen Zustand vor Wut schäumte.


http://www.bild.de/news/aktuelles/news-aktuell/betrunkene-mutter-stillt-baby--polizei-greift-50505412.bild.html

Hier haben die Beamten gute Arbeit geleistet. Weiter so!

Ich oute mich hier dann gleich mal als jemand, der den Konsum von Alkohol verabscheut. In meiner Familie wurde auch getrunken. Ich habe es gehasst.


Unterschichtenproblem.

Muslime sollten " allahgefaellig " leben und keinen Alkohol sondern Tee trinken.

Postkarte
20.02.2017, 18:19
Jedenfalls musst du jetzt wieder etwas mehr für retardierten Humanschrott aus anderen Ländern zahlen.
Oder denkst du, das Jugendamt übernimmt die Fürsorge für dieses Balg umsonst?

Wenn schon Gehirnschäden vorhanden sind, wird das lebenslang ein Sozialfall sein, welcher dem Steuerzahlen mindestens eine Mille kostet, wenn nicht mehr.

Wäre es ein Einzelfall, könnte man beide Augen zudrücken, aber in diesem Falle sollte man eine Maschine startklar machen und die Affen in der Wüste aussetzten, wo sie herkommen.
Problem solved.

---

Irgendwoher müssen die 30 bis 40 Mrd. € Kosten, die der Gabriel als Kosten für die Flüchtlinge geltend macht, ja herkommen.


Deutschland gebe mehr für Entwicklungshilfe als andere Nato-Staaten und allein "30 bis 40 Milliarden im Jahr für die Integration von Flüchtlingen aus".

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-02/nato-sigmar-gabriel-verteidigung-bip-kosten-fluechtlingshilfe

Schwabenpower
20.02.2017, 18:20
Mir fehlt im letzten Satz folgender Schluss.

Die Polizisten verständigten eine Dolmetscherin und das Jugendamt und wiesen die Familie sofort aus.

---
....
Stattdessen steht da:

. Die nach Polizeiangaben aggressiven Männer wurden während dieses Einsatzes gefesselt.

Schwabenpower
20.02.2017, 18:20
Alkohol in der Familie ist generell ein schlimmes Problem, nicht nur wenn es um Flüchtlinge geht. Ich dachte den Moslems ist von Allah gar kein Alkohol genehmigt.

Arme Kinder, ich hoffe sehr, dass sie in einer guten Pflegefamilie unterkommen.
Und was passiert mit der Mutter? Wahrscheinlich nichts??? Die blöde Kuh gehörte ebenfalls gestraft einschließlich ihres Mannes bzw. Großvaters, der den Prozess gut geheißen hat. Diese Eltern gehörten sofort des Landes verwiesen, ist doch nicht schade, wenn die in Syrien ........ werden :)

Ich würde es generell bevorzugen, wenn schwangere und stillende Mütter ein absulutes Alkoholverbot auferlegt bekämen. Jede Gewalt gegen ein hilfloses Kind gehörte gestraft und verurteilt.

Ich würde es befürworten, dass die freiwilligen Vorsorgeuntersuchungen für Babys und Kleinkinder in Pflichtuntersuchungen umgestaltet würden.
So könnten in vielen Fällen weitaus schneller, Missbrauch, Gewalt und schlechte körperliche Versorgung festgestellt werden. Nachbarn sollten aufmerksamer sein und nicht vor lauter Angst den Mund halten, wenns wie Harry unterm Sofa in Familien mit Kindern zugeht, die Kleinen geschlagen werden und lieblos mit ihnen umgesprungen wird.

Ich finde es entsetzlich, wie ein erwachsener Mensch sich alkoholisiert und lieblos einem kleinen, unbeholfenen Kind zumuten kann - sind für mich irre, gestörte Gewaltverbrecher oder psychisch gestörte abartige Wesen.

Ein Thema, das mir sehr nahe geht, ich bin selbst Mutter und da regt einen sowas besonders auf. Klar, Kinder bringen einen manchmal an die Grenzen, doch es sind die wunderbarsten Geschöpfe unserer Welt, dem sollten wir uns alle bewusst sein. Sie sind so unbedarft und auf unsere Liebe und Zuwendung angewiesen, wie niemand sonst.
....
Ich würde es befürworten, daß die sich gar nicht erst vermehren

Affenpriester
20.02.2017, 18:22
Bevor hier das Gebashe losgeht, gleich vorweg, dass das nicht die Regel ist. Viele Migranten verhalten sich moralisch konform. Aber es gibt Ausnahmen.

Wenn es um Kinder geht, macht es mich wütend, wenn verantwortungslose Menschen ihre Wehrlosigkeit so missbrauchen. Die Polizei hatte nur zufällig davon erfahren, was dort in der Familie los war. Alle besoffen, die Kinder verwahrlost und die Mutter füllt das Baby ab. Schlimmer gehts nimmer! Das flog nur auf, weil die Frau vom Großvater zu den Nachbarn flüchtete, weil der im besoffenen Zustand vor Wut schäumte.


http://www.bild.de/news/aktuelles/news-aktuell/betrunkene-mutter-stillt-baby--polizei-greift-50505412.bild.html

Hier haben die Beamten gute Arbeit geleistet. Weiter so!

Ich oute mich hier dann gleich mal als jemand, der den Konsum von Alkohol verabscheut. In meiner Familie wurde auch getrunken. Ich habe es gehasst.

Dass in deiner Familie gesoffen wurde nehme ich dir vollumfänglich ab.

Heisenberg
20.02.2017, 18:26
Dass in deiner Familie gesoffen wurde nehme ich dir vollumfänglich ab.
Geh doch noch ein bisschen Klebstoff schnüffeln.

Heisenberg
20.02.2017, 18:28
Jedenfalls musst du jetzt wieder etwas mehr für retardierten Humanschrott aus anderen Ländern zahlen.
Oder denkst du, das Jugendamt übernimmt die Fürsorge für dieses Balg umsonst?
Also ein Balg ist das nicht, sondern ein Kind. Und die Kosten übernehme ich gerne, wenn es weitere Generationen "Humanschrott" vor Schaden bewahrt.

Klopperhorst
20.02.2017, 18:29
Also ein Balg ist das nicht, sondern ein Kind. Und die Kosten übernehme ich gerne, wenn es weitere Generationen "Humanschrott" vor Schaden bewahrt.

Wenn du gerne pleite gehen willst, mach das. Besser, als andere zur Finanzierung der Affen zu zwingen.

---

Rikimer
20.02.2017, 18:30
Also ein Balg ist das nicht, sondern ein Kind. Und die Kosten übernehme ich gerne, wenn es weitere Generationen "Humanschrott" vor Schaden bewahrt.

Du.

Verlange es nicht von anderen.

Souvenir
20.02.2017, 18:31
....
Ich würde es befürworten, daß die sich gar nicht erst vermehren

Da hast du natürlich auch wieder Recht Schwabenpower. Aber sie vermehren sich bewusst, damit wir die Brut hier durchfüttern müssen.
Die Gutmenschen haben sie rein gelassen in unser Land.

Wenn es nach mir ginge, wäre hier sowieso nur Platz für Kinder und bedürftige Frauen; die Männer, die Weicheier sollten nachhaus ihr Land verteidigen und herrichten und dann ihre Frauen zurück holen.

Was muss das für ein dummes, primitives Volk sein, wenn die sich dort alle abballern müssen. Ich sach ja immer nur die niederen Schichten machen so einen Mist, zerstören ihr Land bloß wegen ein bisschen Religion. Die sind nicht in der Lage verbal Sitaitionen zu lösen. Und solche Leute habe wir hier, dass sie genauso die Anteile ihrer Gesellschaft, nur eben die Jämmerlichen.

Schwabenpower
20.02.2017, 18:32
Da hast du natürlich auch wieder Recht Schwabenpower. Aber sie vermehren sich bewusst, damit wir die Brut hier durchfüttern müssen.
Die Gutmenschen haben sie rein gelassen in unser Land.

Wenn es nach mir ginge, wäre hier sowieso nur Platz für Kinder und bedürftige Frauen; die Männer, die Weicheier sollten nachhaus ihr Land verteidigen und herrichten und dann ihre Frauen zurück holen.

Was muss das für ein dummes, primitives Volk sein, wenn die sich dort alle abballern müssen. Ich sach ja immer nur die niederen Schichten machen so einen Mist, zerstören ihr Land bloß wegen ein bisschen Religion. Die sind nicht in der Lage verbal Sitaitionen zu lösen. Und solche Leute habe wir hier, dass sie genauso die Anteile ihrer Gesellschaft, nur eben die Jämmerlichen.

Eben- Wie damals Jugoslawien eben.

Das absolut Perverse ist ja: je mehr Kinder, desto unwahrscheinlicher, daß die das Geld jemals mit Arbeit verdienen könnten.

HansMaier.
20.02.2017, 18:59
Jedenfalls musst du jetzt wieder etwas mehr für retardierten Humanschrott aus anderen Ländern zahlen.
Oder denkst du, das Jugendamt übernimmt die Fürsorge für dieses Balg umsonst?

Wenn schon Gehirnschäden vorhanden sind, wird das lebenslang ein Sozialfall sein, welcher dem Steuerzahlen mindestens eine Mille kostet, wenn nicht mehr.

Wäre es ein Einzelfall, könnte man beide Augen zudrücken, aber in diesem Falle sollte man eine Maschine startklar machen und die Affen in der Wüste aussetzten, wo sie herkommen.
Problem gelöst.

---


Das wird wohl ein Zigeunerblag sein. Da macht das nichts, denn die
gehören sowieso zum allerdümmsten was auf dieser Welt rumkreucht...
MfG
H.Maier

Affenpriester
20.02.2017, 19:02
Geh doch noch ein bisschen Klebstoff schnüffeln.

Weshalb sollte ich das tun?

moishe c
20.02.2017, 19:04
Bevor hier das Gebashe losgeht, gleich vorweg, dass das nicht die Regel ist. Viele Migranten verhalten sich moralisch konform. Aber es gibt Ausnahmen.

Wenn es um Kinder geht, macht es mich wütend, wenn verantwortungslose Menschen ihre Wehrlosigkeit so missbrauchen. Die Polizei hatte nur zufällig davon erfahren, was dort in der Familie los war. Alle besoffen, die Kinder verwahrlost und die Mutter füllt das Baby ab. Schlimmer gehts nimmer! Das flog nur auf, weil die Frau vom Großvater zu den Nachbarn flüchtete, weil der im besoffenen Zustand vor Wut schäumte.


http://www.bild.de/news/aktuelles/news-aktuell/betrunkene-mutter-stillt-baby--polizei-greift-50505412.bild.html

Hier haben die Beamten gute Arbeit geleistet. Weiter so!

Ich oute mich hier dann gleich mal als jemand, der den Konsum von Alkohol verabscheut. In meiner Familie wurde auch getrunken. Ich habe es gehasst.




Großfamilie + Opa besoffen + Mutter besoffen + Dolmetscher ...


hört sich ganz nach Zigeunersippe an! Keineswegs nach Mohammedanern!

Tamina
20.02.2017, 19:04
Alles Problemfälle die uns die Merkel Gang ins Land geholt hat. Solche Probleme hätten wir sonst gar nicht. Wir würden über marode Straßen, Schulen, über immer mehr arme Deutsche reden und immer niedrigere Löhne, Ausbeutung usw.

Schreibt da ein Lügenblatt drüber?.

Ich habe die nicht hergeholt, und nicht bestellt, soll sich die Merkel Bagage drum kümmern, aber nicht von unserem Geld.


Wieso müssen wir eigentlich an eine Verwaltunggesellschaft der Alliierten Steuern zahlen oder GEZ Gebühren, frage ich mich. Für mich sind die Eliten das Problem und nicht die Bevölkerung, wobei Bevölkert werden wir ja reichlich, auch dank Gauck. Wir brauchen die Eliten nicht, die aber uns anscheinend.

Wenn jemand meine Arbeitskraft will, dann muß er dafür zahlen, was mein Wert ist, ansonsten kanner es selber machen. Ich habe mich mein Leben lang niemals unter Wert verkauft.

Warum können wir nicht wieder richtige Bäcker haben, Handwerker, wirkliche Bauern. Warum lassen wir uns das überhaupt alles vorschreiben, wir brauchen auch die Marionetten nicht. Das könnten wir selbst organisieren.

Hoffe, daß kapieren die Deutschen mal.

Kater
20.02.2017, 19:14
Auch mein Gedanke ging sofort in Richtung Zigeuner. Abschaum vor dem Herrn; jedenfalls diejenigen, die hierher kommen.

Schopenhauer
20.02.2017, 19:24
Die Kinder darf man doch nicht für die Fehler der Erwachsenen verantwortlich machen. Wünschenswert wäre es, wenn das Jugendamt die Kinder für ein paar Jahre in Obhut nimmt und die Erwachsenen zu einer Therapie bewegt. Schlimm genug, dass das in ihren Herkunftsländern nicht passiert ist.

Stimmt.
Ebenso wenig kann man völlig fremde Menschen für das Fehlverhalten anderer verantwortlich machen.
Um mal in deiner Logik zu bleiben.

Souvenir
20.02.2017, 19:38
Stimmt.
Ebenso wenig kann man völlig fremde Menschen für das Fehlverhalten anderer verantwortlich machen.
Um mal in deiner Logik zu bleiben.


Wie meinst du das Schopenhauer, wer macht fremde Menschen für das Fehlverhalten anderer verantwortlich bzw. hat das was mit dem Thema zu tun, Syrier und Kind?

Schopenhauer
20.02.2017, 19:50
Wie meinst du das Schopenhauer, wer macht fremde Menschen für das Fehlverhalten anderer verantwortlich bzw. hat das was mit dem Thema zu tun, Syrier und Kind?

Schau mal # 4/Seite 1 an, daraus ergibt sich, daß der Verfasser offensichtlich "wünscht", daß das Jugendamt dieses Kind in Obhut nimmt, da das in ihren Herkunftsländern ("Schlimm genug") nicht passiert.

(So bedauerlich das ist. Ich für meinen Teil bin weder für das Fehlverhalten anderer verantwortlich-schon gar nicht aus anderen Ländern, noch sehe ich mich veranlasst das auch noch zu finanzieren.)

Souvenir
20.02.2017, 20:09
Schau mal # 4/Seite 1 an, daraus ergibt sich, daß der Verfasser offensichtlich "wünscht", daß das Jugendamt dieses Kind in Obhut nimmt, da das in ihren Herkunftsländern ("Schlimm genug") nicht passiert.

(So bedauerlich das ist. Ich für meinen Teil bin weder für das Fehlverhalten anderer verantwortlich-schon gar nicht aus anderen Ländern und sehe somit keinerlei Veranlassung das auch noch zu finanzieren.)

Ja, da stimme ich dir "fast" bei, andererseits handelt es sich um ein kleines unschuldiges Kind.
Klar müssten alle Syrer ausgewiesen werden (meine Meinung) wäre Asien zuständig für diese Leute. Aber da sie nun mal hier sind, vielleicht findet sich eine Familie, die keine Kinder bekommen kann, die das Kind zu sich nimmt (und dafür bezahlt).

Souvenir
20.02.2017, 20:10
Schau mal # 4/Seite 1 an, daraus ergibt sich, daß der Verfasser offensichtlich "wünscht", daß das Jugendamt dieses Kind in Obhut nimmt, da das in ihren Herkunftsländern ("Schlimm genug") nicht passiert.

(So bedauerlich das ist. Ich für meinen Teil bin weder für das Fehlverhalten anderer verantwortlich-schon gar nicht aus anderen Ländern und sehe somit keinerlei Veranlassung das auch noch zu finanzieren.)

Ja, da stimme ich dir "fast" bei, andererseits handelt es sich um ein kleines unschuldiges Kind.
Klar müssten alle Syrer ausgewiesen werden (meine Meinung) wäre Asien zuständig für diese Leute. Aber da sie nun mal hier sind, vielleicht findet sich eine Familie, die keine Kinder bekommen kann, die das Kind zu sich nimmt (und für die Kosten aufkommt).

moishe c
20.02.2017, 20:12
Ja, da stimme ich dir "fast" bei, andererseits handelt es sich um ein kleines unschuldiges Kind.
Klar müssten alle Syrer ausgewiesen werden (meine Meinung) wäre Asien zuständig für diese Leute. Aber da sie nun mal hier sind, vielleicht findet sich eine Familie, die keine Kinder bekommen kann, die das Kind zu sich nimmt (und für die Kosten aufkommt).



Vielleicht finden wir ja auch für dich eine Familie in Somaliland, die dich aufnimmt ... :sark:

Schopenhauer
20.02.2017, 20:12
Ja, da stimme ich dir "fast" bei, andererseits handelt es sich um ein kleines unschuldiges Kind.
Klar müssten alle Syrer ausgewiesen werden (meine Meinung) wäre Asien zuständig für diese Leute. Aber da sie nun mal hier sind, vielleicht findet sich eine Familie, die keine Kinder bekommen kann, die das Kind zu sich nimmt (und dafür bezahlt).

Was habe ich damit zu tun?

Souvenir
20.02.2017, 20:18
Vielleicht finden wir ja auch für dich eine Familie in Somaliland, die dich aufnimmt ... :sark:


ha, ha, es geht hier schließlich um ein kleines Kind :fuck:

Souvenir
20.02.2017, 20:19
Was habe ich damit zu tun?

okay. Ich habe so ein Grundgefühl in mir, dass es schön ist Kindern zu helfen.

moishe c
20.02.2017, 20:20
ha, ha, es geht hier schließlich um ein kleines Kind :fuck:



... ja eben! :D

Souvenir
20.02.2017, 20:22
... ja eben! :D

deinem oberflächlichen Humor kann ich zum Glück nicht folgen!

Schopenhauer
20.02.2017, 20:28
okay. Ich habe so ein Grundgefühl in mir, dass es schön ist Kindern zu helfen.

OK. Ich nicht.


(Es gibt in den hiesigen Kinderheimen Kinder, die nicht alkoholgeschädigt sind.)

Heisenberg
20.02.2017, 20:39
Stimmt.
Ebenso wenig kann man völlig fremde Menschen für das Fehlverhalten anderer verantwortlich machen.
Um mal in deiner Logik zu bleiben.
Nicht verantwortlich machen, aber doch in Verantwortung nehmen. Wir zahlen deren Aufenthalt, Unterbringung und Therapie. Wir übernehmen Verantwortung für sie, weil sie das nicht können. Das ist sozial. Die kommen wer weiß woher. Vermutlich sind sie nichtmal selbst verantwortlich für ihre Lage. Opa hat schon gesoffen und sich an den Minderjährigen Enkelin vergangen. Die fangen natürlich an zu saufen und geraten auf die Schiefe Bahn.

Das ist ein Teufelskreis, der durchbrochen werden muss. Unsere Kultur kann und muss es sich leisten, da nicht wegzusehen. Ich finde, die Polizei hat richtig gehandelt. Und auch das Jugendamt.

Wer weiß, vielleicht hätten sie die Kinder demnächst tot in der völlig verwahrlosten Wohnung aufgefunden? Opa im Knast, weil er die Oma umlegte, Trennung der Eltern, weil sie die Miete nicht mehr zahlen können, Absturz der Mutter, die schon jetzt mit den Kindern und ihrem Leben überfordert ist. Sowas ist bedauerlicherweise Alltag in Deutschland, am Rande der Gesellschaft.

Schopenhauer
20.02.2017, 20:48
Nicht verantwortlich machen, aber doch in Verantwortung nehmen. Wir zahlen deren Aufenthalt, Unterbringung und Therapie. Wir übernehmen Verantwortung für sie, weil sie das nicht können. Das ist sozial. Die kommen wer weiß woher. Vermutlich sind sie nichtmal selbst verantwortlich für ihre Lage. Opa hat schon gesoffen und sich an denMinderjährigen Enkelin vergangen. Die fangen an zu saufen...

Das ist ein Teufelskreis, der durchbrochen werden muss. Unsere Kultur kann und muss es sich leisten, da nicht wegzusehen. Ich finde, die Polizei hat richtig gehandelt. Und auch das Jugendamt.

Wer weiß, vielleicht hätten sie die Kinder demnächst tot in der völlig verwahrlosten Wohnung aufgefunden. Opa im Knast, weil er die Oma umlegte, Trennung der Eltern, weil sie die Miete nicht mehr zahlen können, Absrturz der Mutter, die schon jetzt mit den Kindern und ihrem Leben überfordert ist. Sowas ist bedauerlicherweise Alltag in Deutschland, am Rande der Gesellschaft.

Eben.
Diesbezüglich gibt es kein "Wir". Es gibt deutsche Kinder. Siehe Beitrag 34.

Souvenir
20.02.2017, 21:36
Nicht verantwortlich machen, aber doch in Verantwortung nehmen. Wir zahlen deren Aufenthalt, Unterbringung und Therapie. Wir übernehmen Verantwortung für sie, weil sie das nicht können. Das ist sozial. Die kommen wer weiß woher. Vermutlich sind sie nichtmal selbst verantwortlich für ihre Lage. Opa hat schon gesoffen und sich an den Minderjährigen Enkelin vergangen. Die fangen natürlich an zu saufen und geraten auf die Schiefe Bahn.



Kinderliebe in allen Ehren, das sehe ich genauso Heisenberg.

Wir hier in Deutschland sind jedoch NICHT für diese Leute verantwortlich, die Merkel hat sie rein genommen, aus welchen Gründen auch immer.
Wir haben mit denen nichts zu tun. Asien, die vereinigten arabischen Emirate ... eben der Kontinent von dem sie kommen, die stehen in nächster Verantwortung.

Wir hier sind für unsere Kinder (Kinderarmut) und Alten verantwortlich an erster Stelle.

Mir tut dies Kind auch leid, ich hoffe es bekommt eine gute Pflegefamilie. Die Eltern legen keinen Wert drauf, die könnten gerne abgeschoben werden. Wir wollen hier diese Ausländer nicht, weshalb sollen wir sie finanzieren, wir müssen selbst schauen wie wir über die Runden kommmen.

Wieso hast du so viel Mitgefühl?

Krabat
20.02.2017, 21:53
...
Ich oute mich hier dann gleich mal als jemand, der den Konsum von Alkohol verabscheut. In meiner Familie wurde auch getrunken. Ich habe es gehasst.

Das tut mir sehr leid für Dich.

Towarish
20.02.2017, 22:02
Die Kinder darf man doch nicht für die Fehler der Erwachsenen verantwortlich machen. Wünschenswert wäre es, wenn das Jugendamt die Kinder für ein paar Jahre in Obhut nimmt und die Erwachsenen zu einer Therapie bewegt. Schlimm genug, dass das in ihren Herkunftsländern nicht passiert ist.

Das Jugendamt ist meisterhaft darin Probleme zu verschlimmern. Unabhängig von dieser Situation, alle Personen die mir bekannt waren welche vom Amt in "Obhut" genommen wurden, sind gesellschaftlich abgestürzt.
Aber das ist ja irgendwie typisch links, Geld und Ämter auf ein Problem schleudern und hoffen, es würde sich dadurch lösen.

latrop
20.02.2017, 22:11
Alkohol in der Familie ist generell ein schlimmes Problem, nicht nur wenn es um Flüchtlinge geht. Ich dachte den Moslems ist von Allah gar kein Alkohol genehmigt.



Das erinnert mich an einen Prozess vor Jahren hier vor dem Gericht, bei dem ein Musel angeklagt war, betrunken Auto gefahren zu sein.
Er bestritt das vehement.
Bis ein ''Sachkundiger'' dem Richter erklärte, dass es dem Musel verboten sei - lt. Kloran -
Alkohol zu trinken. Und dazu, -auch lt. Kloran- zähle nur Schnaps und Wein.
Und da der Musel Bier getrunken hätte, -steht nicht im Kloran-, zähle das nicht als Alkohol.

Erdhöhlen-Logik.

Frontferkel
20.02.2017, 22:11
ha, ha, es geht hier schließlich um ein kleines Kind :fuck:
Das stimmt zwar und ist traurig , aber wenn das Kind groß ist , ist nur ein weiterer Klau-Zigeuner mehr , den kein braucht und erst recht keiner will .

Towarish
20.02.2017, 22:12
Eben.
Diesbezüglich gibt es kein "Wir". Es gibt deutsche Kinder. Siehe Beitrag 34.

Es gibt hier ja viele Leute die sich rühmen irgendwelche Muslime aufgenommen zu haben, aber ich frage mich da immer wieder, wo ihre Nächstenliebe denn all die Jahre vorher war.
Es gibt nach wie vor zu viele Kinder in Heimen, aber das war wohl vorher kein Problem. Sind ja nur europäische Christen.

Lykurg
20.02.2017, 22:31
Die Kinder darf man doch nicht für die Fehler der Erwachsenen verantwortlich machen. Wünschenswert wäre es, wenn das Jugendamt die Kinder für ein paar Jahre in Obhut nimmt und die Erwachsenen zu einer Therapie bewegt. Schlimm genug, dass das in ihren Herkunftsländern nicht passiert ist.

Was in den Herkunftsländern passiert, ist mir relativ egal. Schlimm ist allerdings, dass solche Leute überhaupt nach Deutschland rein dürfen und selbst in einem solchen Fall nicht sofort wieder rausfliegen!

Souvenir
20.02.2017, 22:32
Das stimmt zwar und ist traurig , aber wenn das Kind groß ist , ist nur ein weiterer Klau-Zigeuner mehr , den kein braucht und erst recht keiner will .

ja Frontferkel, habe ich ja schon relativiert; aber jetzt geht es erstmal um ein Baby, das noch gestillt wird.
Diese Flüchtlinge, für die wir keine Verantwortung tragen, mag ich auch nicht hier haben; vor allem die Männer, die nachhaus reisen sollten und ihr Land in Ordnung bringen oder in Asien Zuflucht suchen könnten oder, oder ....

mir gehts nahe, wenn eine blöde Mutter ihr Kind vernachlässigt bzw. noch schlimmer misshandelt.

Schwabenpower
20.02.2017, 22:36
Das stimmt zwar und ist traurig , aber wenn das Kind groß ist , ist nur ein weiterer Klau-Zigeuner mehr , den kein braucht und erst recht keiner will .
...
Der uns auf der Tasche liegt und sich exponentiell vermehrt. Kann er: im Zigeunerland.

Schwabenpower
20.02.2017, 22:39
Es gibt hier ja viele Leute die sich rühmen irgendwelche Muslime aufgenommen zu haben, aber ich frage mich da immer wieder, wo ihre Nächstenliebe denn all die Jahre vorher war.
Es gibt nach wie vor zu viele Kinder in Heimen, aber das war wohl vorher kein Problem. Sind ja nur europäische Christen.
...
Falls es Dich beruhigt: wir vermieten immer wieder an Studenten (kleines Zimmer mit Bad und Miniküche), die auch aus dem Ausland stammen. Aber nie an Musel (sind unter Studenten ohnehin Exoten). Selbiges gilt für - selbstverständlich kostenlose - Nachhilfe

Lykurg
20.02.2017, 22:39
...
Der uns auf der Tasche liegt und sich exponentiell vermehrt. Kann er: im Zigeunerland.

Ganz genau!

Heisenberg
21.02.2017, 21:25
Wir hier in Deutschland sind jedoch NICHT für diese Leute verantwortlich...
Doch, das sind wir. Wer, wenn nicht wir können diese Hilfe leisten? Algerien? Marokko? Lybien?

Man kann viel über Deutschland sagen, aber unser Anspruch an uns selbst ist hoch. Darum haben wir so viel erreicht und sind menschlich so weit vorn. Solche Teufelskreise können durchbrochen werden. Man muss es halt nur angehen. Und das tun wr hier - anders als anderswo. Darum wollen die auch zu uns und nicht umgekehrt.


Wir hier sind für unsere Kinder (Kinderarmut) und Alten verantwortlich an erster Stelle.
Das wäre schön. Tatsächlich geht es hier an erster Stelle ums Geschäft. Kultur und Wohlstand wollen bezahlt werden. Bei der Sozialarbeit hat der Staat schon lange weggesehen, sonst gäbe es solche Zustände gar nicht.

Haben wir uns übernommen? Bestimmt nicht. Allerdings frisst die Gier der Elite unsere Ressourcen auf und niemand unternimmt etwas dagegen. Jeder denkt nur an sich. Das ist das Problem.


Wieso hast du so viel Mitgefühl?
Hast du doch auch. Du begräbst dieses Mitgefühl nur deshalb, weil du Angst hast, dass dir was weggenommen wird. Aber kein Mensch kann etwas für die Umstände, unter denen er geboren wurde und leben muss. Darum grenze ich sozial Arme nicht aus.

Heisenberg
21.02.2017, 21:28
Das tut mir sehr leid für Dich.
Mal drehst du völlig durch und dann kommt sowas. Egal, was du vor dem Beitrag geraucht hast, das solltest du öfter rauchen.

ABAS
21.02.2017, 21:30
Doch, das sind wir. Wer, wenn nicht wir können diese Hilfe leisten? Algerien? Marokko? Lybien?

Man kann viel über Deutschland sagen, aber unser Anspruch an uns selbst ist hoch. Darum haben wir so viel erreicht und sind menschlich so weit vorn. Solche Teufelskreise können durchbrochen werden. Man muss es halt nur angehen. Und das tun wr hier - anders als anderswo. Darum wollen die auch zu uns und nicht umgekehrt.


Das wäre schön. Tatsächlich geht es hier an erster Stelle ums Geschäft. Kultur und Wohlstand wollen bezahlt werden. Bei der Sozialarbeit hat der Staat schon lange weggesehen, sonst gäbe es solche Zustände gar nicht.

Haben wir uns übernommen? Bestimmt nicht. Allerdings frisst die Gier der Elite unsere Ressourcen auf und niemand unternimmt etwas dagegen. Jeder denkt nur an sich. Das ist das Problem.


Hast du doch auch. Du begräbst dieses Mitgefühl nur deshalb, weil du Angst hast, dass dir was weggenommen wird. Aber kein Mensch kann etwas für die Umstände, unter denen er geboren wurde und leben muss. Darum grenze ich sozial Arme nicht aus.

Eindrucksvoller, exzellenter Beitrag.

Souvenir
21.02.2017, 22:28
Doch, das sind wir. Wer, wenn nicht wir können diese Hilfe leisten? Algerien? Marokko? Lybien?



Asien wäre zuständig, Dubai und die Arabischen Emirate; nicht wir Europäer.



Haben wir uns übernommen? Bestimmt nicht. Allerdings frisst die Gier der Elite unsere Ressourcen auf und niemand unternimmt etwas dagegen. Jeder denkt nur an sich. Das ist das Problem

Klar denke ich an mich, unser Land, an das Deutsche Volk. Mir gefallen die Syrer nicht und ihre Mentalität; ehrlich gesagt, will ich sie hier nicht haben. Ich würde auch keine unterstützende Funktion in der Flüchtlingshilfe übernehmen. Mir sind meine Nächsten die wichtigsten. Das bedeutet, Familie, Freunde, arme im Land, Alte und Kinder.

Meinetwegen Heisenberg, kann jeder Gutmensch Flüchtlinge finanzieren und bei sich aufnehmen, wenn ihnen das Pack wichtiger ist als die eigenen Landsleute. Das soll er dann zuhause bei sich tun, von seinem Geld.

Die Allgemeinheit sollte damit verschont bleiben und nicht ungefragt beaufschlagt werden.


Hast du doch auch. Du begräbst dieses Mitgefühl nur deshalb, weil du Angst hast, dass dir was weggenommen wird. Aber kein Mensch kann etwas für die Umstände, unter denen er geboren wurde und leben muss. Darum grenze ich sozial Arme nicht aus.

Mitgefühl habe ich, das ist alles. Ich habe kein Mitleid und es berührt mich nicht, was mit den Leuten passiert, da ich davon überzeugt bin, dass wir hier in Deutschland als letztes was damit zu tun hätten.
Mentalitäten, die sich beballern müssen und abschießen und Probleme nicht verbal zu lösen vermögen, solche Leute möchte ich nicht in meinem Umfeld haben.
Ich empfinde sie als Schmarotzer und Störenfriede.

Zum Strangtitel zurück, das Kind tut mir leid.

Schwabenpower
21.02.2017, 22:50
Asien wäre zuständig, Dubai und die Arabischen Emirate; nicht wir Europäer.


Klar denke ich an mich, unser Land, an das Deutsche Volk. Mir gefallen die Syrer nicht und ihre Mentalität; ehrlich gesagt, will ich sie hier nicht haben. Ich würde auch keine unterstützende Funktion in der Flüchtlingshilfe übernehmen. Mir sind meine Nächsten die wichtigsten. Das bedeutet, Familie, Freunde, arme im Land, Alte und Kinder.

Meinetwegen Heisenberg, kann jeder Gutmensch Flüchtlinge finanzieren und bei sich aufnehmen, wenn ihnen das Pack wichtiger ist als die eigenen Landsleute. Das soll er dann zuhause bei sich tun, von seinem Geld.

Die Allgemeinheit sollte damit verschont bleiben und nicht ungefragt beaufschlagt werden.



Mitgefühl habe ich, das ist alles. Ich habe kein Mitleid und es berührt mich nicht, was mit den Leuten passiert, da ich davon überzeugt bin, dass wir hier in Deutschland als letztes was damit zu tun hätten.
Mentalitäten, die sich beballern müssen und abschießen und Probleme nicht verbal zu lösen vermögen, solche Leute möchte ich nicht in meinem Umfeld haben.
Ich empfinde sie als Schmarotzer und Störenfriede.

Zum Strangtitel zurück, das Kind tut mir leid.

Bis auf einen Punkt stimme ich völlig zu: es gibt Syrer, die sind völlig in Ordnung. Allerdings auch keine Flüchtlinge im heutige Sinne.

Ein junger Kollege von mir stammt aus Syrien. Seine Eltern sind allerdings schon vor Jahren völlig legal hier eingewandert.Er spricht sehr gutes Deutsch, stolpert natürlich über einige Redewendungen. Aber die lernt er schnell. Wir hatten zum Beispiel den schwachsinnigen Begriff "Meilensteine" aus einem "Meeting" (das kotzt mich an: Treffen heißt das!) in "Stolpersteine" umbenannt. Blöd nur, daß es in diesem "Meeting" auch um sogenannte Störsteine ging.

Ich verlange von keinem Ausländer, daß er diese Feinheiten versteht. Schon gar nicht die Umbenennung von Kathodischem Korrosionsschutz in katholischen Korruptionsschutz :cool:

Lykurg
21.02.2017, 22:51
Doch, das sind wir. Wer, wenn nicht wir können diese Hilfe leisten? Algerien? Marokko? Lybien?

Man kann viel über Deutschland sagen, aber unser Anspruch an uns selbst ist hoch. Darum haben wir so viel erreicht und sind menschlich so weit vorn. Solche Teufelskreise können durchbrochen werden. Man muss es halt nur angehen. Und das tun wr hier - anders als anderswo. Darum wollen die auch zu uns und nicht umgekehrt.


Das wäre schön. Tatsächlich geht es hier an erster Stelle ums Geschäft. Kultur und Wohlstand wollen bezahlt werden. Bei der Sozialarbeit hat der Staat schon lange weggesehen, sonst gäbe es solche Zustände gar nicht.

Haben wir uns übernommen? Bestimmt nicht. Allerdings frisst die Gier der Elite unsere Ressourcen auf und niemand unternimmt etwas dagegen. Jeder denkt nur an sich. Das ist das Problem.


Hast du doch auch. Du begräbst dieses Mitgefühl nur deshalb, weil du Angst hast, dass dir was weggenommen wird. Aber kein Mensch kann etwas für die Umstände, unter denen er geboren wurde und leben muss. Darum grenze ich sozial Arme nicht aus.

Meinst du das ernst? Sind wir für Völker verantwortlich, die nichts erfinden und auch nicht vernünftig arbeiten? Die ihre traumhaften Bedingungen (vielfach fruchtbares Land, massenhaft Bodenschätze usw.) nicht nutzen? Nein, definitiv nicht! "Unser Anspruch"? Hinter Multikulti steht keine "Menschlichkeit", sondern politisches Kalkül. Zudem liefern die "Menschenfreunde", die in der BRD und USA das Sagen haben, zugleich Waffen für die weltweiten Kriege und finanzieren sie auch (vgl. George Soros usw.). Die hochentwickelten, intelligenten und noch weißen Nationen Europas sollen in einem Multikulti-Chaos untergehen, damit nur noch eine kulturlose und dumme Masse bleibt, die leichter durch den Geldadel zu kontrollieren ist. Wir müssen unser Volk retten und unser bedrohtes Menschentum endlich bewahren; nicht Völker, deren Anzahl regelrecht explodiert, obwohl sie sich nicht einmal selbst ernähren können.

Heisenberg
21.02.2017, 23:20
Asien wäre zuständig, Dubai und die Arabischen Emirate; nicht wir Europäer.
Dubai, die Arabischen Emirate und Afrika zahlen das indirekt über Waffenkäufe. Deutschland verdient eine Menge Geld an Waffen - korrigiere - ehemals Deutsche Unternehmen tun das. Aber sie zahlen Steuern hier bzw. sollten das tun. Da die Leute um die es geht hier sind, warum sie nicht hier behandeln und helfen? Im Grunde sind wir sogar für deren Leid verantwortlich. Kolonialisierung, Ausbeutung, Waffenhandel... da ist es kein Wunder, dass die Leute fliehen.


Meinetwegen Heisenberg, kann jeder Gutmensch Flüchtlinge finanzieren und bei sich aufnehmen, wenn ihnen das Pack wichtiger ist als die eigenen Landsleute.
Falls du es nicht bemerkt hast, ist hier jeder nur an sich selbst interessiert. Araber, Türken, Russen, Amis, Du...

Die Polizei hat sich richtig verhalten und das Jugendamt auch. Denen gilt meine Anerkennung.


Mitgefühl habe ich, das ist alles. Ich habe kein Mitleid...

Zum Strangtitel zurück, das Kind tut mir leid.
Ich hoffe, dass du dir wenigstens selbst zuhörst und zum Thema zukünftig schweigst.

Lykurg
22.02.2017, 01:22
Dubai, die Arabischen Emirate und Afrika zahlen das indirekt über Waffenkäufe. Deutschland verdient eine Menge Geld an Waffen - korrigiere - ehemals Deutsche Unternehmen tun das. Aber sie zahlen Steuern hier bzw. sollten das tun. Da die Leute um die es geht hier sind, warum sie nicht hier behandeln und helfen? Im Grunde sind wir sogar für deren Leid verantwortlich. Kolonialisierung, Ausbeutung, Waffenhandel... da ist es kein Wunder, dass die Leute fliehen.


Falls du es nicht bemerkt hast, ist hier jeder nur an sich selbst interessiert. Araber, Türken, Russen, Amis, Du...

Die Polizei hat sich richtig verhalten und das Jugendamt auch. Denen gilt meine Anerkennung.


Ich hoffe, dass du dir wenigstens selbst zuhörst und zum Thema zukünftig schweigst.

"Wir" sind für gar nichts verantwortlich, höchstens die politische Führung dieser BRD und die Besatzungsmächte. Und für die allgemein verbreitete Unfähigkeit und Faulheit innerhalb mancher Völker sind wir erst recht nicht verantwortlich. Zudem wird kein Volk auf Erden so ausgebeutet wie das deutsche nach dem Weltkrieg. Wir sind die Zahlmeister der gesamten Erde und inzwischen für Generationen verschuldet. Kümmere dich doch einmal um dein eigenes, an sich hochbegabtes Volk, das vom Untergang bedroht ist. Wir Weißen müssen geschützt und vor allem wieder mehr werden, das ist entscheidend für die Entwicklung der gesamte Welt.

Lima
22.02.2017, 02:22
Also ein Balg ist das nicht, sondern ein Kind. Und die Kosten übernehme ich gerne, wenn es weitere Generationen "Humanschrott" vor Schaden bewahrt.

Na dann, laß deinen großen Worten Taten folgen. Setz dich mit dem zuständigen Jugendamt in Verbindung, und übernehme alle jetzigen und zukünftigen Kosten für das Kind. Anschliessend veröffentlichst du hier die entsprechenden Dokumente ( datenschutzrechtliches geschwärtzt ). Das Jugendamt wird sich freuen, und wir alle auch.



Aber vermutlich setzt an genau dem Punkt, wo es ums eigene Bare geht, eine Unschärferelation ein?

Sportsman
22.02.2017, 04:56
...
Im Grunde sind wir sogar für deren Leid verantwortlich. Kolonialisierung, Ausbeutung, Waffenhandel...





Nein. Sind wir nicht!
Mediale Gehirnwäsche funktioniert prächtig besonders für schuldkultverliebte Deutsche.
Haben wir noch Kolonien, die wir ausbeuten? Hat der Waffenhersteller Schuld am Tod eines Erschossenen?

Affenpriester
22.02.2017, 05:31
Na dann, laß deinen großen Worten Taten folgen. Setz dich mit dem zuständigen Jugendamt in Verbindung, und übernehme alle jetzigen und zukünftigen Kosten für das Kind. Anschliessend veröffentlichst du hier die entsprechenden Dokumente ( datenschutzrechtliches geschwärtzt ). Das Jugendamt wird sich freuen, und wir alle auch.



Aber vermutlich setzt an genau dem Punkt, wo es ums eigene Bare geht, eine Unschärferelation ein?

Nee ... solche Leute wollen dass "wir" helfen, damit "sie" sich besser fühlen.

Nopi
22.02.2017, 06:29
Einem Kind helfen zu wollen, ist doch ein guter Charakterzug. Alkoholiker-Eltern, schwierige familäre Situationen, betrifft aber auch die deutsche Unterschicht genug.
Wie oft sehe ich verwahrloste Klein-Kinder, bei manchen vermute ich sogar Misshandlung durch die viel zu jungen Mütter- oft merkt das Jugendamt nichts
oder sie haben nicht die Kapazitäten um sich gut um sie zu kümmern.
So weit ich das sehe, kommt das JA erst wenn es wirklich ein extrem- Fall eingetreten
ist, wenn sie müssen- weil Lebensgefahr.
Ist ja auch schwer hundertausende
junger Unbegleiteter zu versorgen, wenn die Gelder dafür nicht vorhanden sind, sich dann noch angemessen um alle anderen zu kümmern. Jeder der ein wenig Zeit hat, selbst schon große Kinder oder keine Kinder könnte sich bei solchen Familien engagieren, falls er solche kennt, viele würden sich freuen, wenn sie jemanden Vertrauenswürdigen hätten, der ihnen mal die Kinder kurz abnimmt oder mal zuhört, etwas unterstützend zur Seite stünde.


Ich bin auch die letzte die sagen würde, die kleinen Kinder sollte man sich selbst überlassen, bei solchen Eltern ( auch nicht die der Ausländer ) für mich ist es nicht zu ertragen wenn ein kleines Kind leiden muss.

Später wenn es die Eltern geschafft haben aus ihrem Nachwuchs ein verhaltensgestörtes, unsoziales, aggressives Kind zu machen, dann hält sich das Mitgefühl etwas in Grenzen, dann ist es wirklich schon fast zu spät, dem Kind zu helfen.

Dass es bei vielen Zigeunern (Roma ) eh alles etwas roher zugeht und nicht geordnet, ist wohl leider wahr.

Ja, viele bräuchten Hilfe beim Erziehen oder die Kinder weggenommen. Aber man kann schon stolz sein, wenn man wenigstens einem Kind hilft, dass es kein Fall für den Psychiater wird.

Jedem kann man leider nie helfen. Aber da wo man es kann, sollte man helfen oder einschreiten, wenn man Misshandlung sieht. Wie gesagt, das betrifft auch deutsche Kinder leider sehr oft. Da gibt es so ein Buch zu, was ich nie gelesen habe "Deutschland misshandelt seine Kinder "

Schopenhauer
22.02.2017, 07:25
"Wir" sind für gar nichts verantwortlich, höchstens die politische Führung dieser BRD und die Besatzungsmächte. Und für die allgemein verbreitete Unfähigkeit und Faulheit innerhalb mancher Völker sind wir erst recht nicht verantwortlich. Zudem wird kein Volk auf Erden so ausgebeutet wie das deutsche nach dem Weltkrieg. Wir sind die Zahlmeister der gesamten Erde und inzwischen für Generationen verschuldet. Kümmere dich doch einmal um dein eigenes, an sich hochbegabtes Volk, das vom Untergang bedroht ist. Wir Weißen müssen geschützt und vor allem wieder mehr werden, das ist entscheidend für die Entwicklung der gesamte Welt.

Stimmt.

Vollinhaltlich top!

:gp:

Tamina
22.02.2017, 07:37
Einem Kind helfen zu wollen, ist doch ein guter Charakterzug. Alkoholiker-Eltern, schwierige familäre Situationen, betrifft aber auch die deutsche Unterschicht genug.
Wie oft sehe ich verwahrloste Klein-Kinder, bei manchen vermute ich sogar Misshandlung durch die viel zu jungen Mütter- oft merkt das Jugendamt nichts
oder sie haben nicht die Kapazitäten um sich gut um sie zu kümmern.
So weit ich das sehe, kommt das JA erst wenn es wirklich ein extrem- Fall eingetreten
ist, wenn sie müssen- weil Lebensgefahr.
Ist ja auch schwer hundertausende
junger Unbegleiteter zu versorgen, wenn die Gelder dafür nicht vorhanden sind, sich dann noch angemessen um alle anderen zu kümmern. Jeder der ein wenig Zeit hat, selbst schon große Kinder oder keine Kinder könnte sich bei solchen Familien engagieren, falls er solche kennt, viele würden sich freuen, wenn sie jemanden Vertrauenswürdigen hätten, der ihnen mal die Kinder kurz abnimmt oder mal zuhört, etwas unterstützend zur Seite stünde.


Ich bin auch die letzte die sagen würde, die kleinen Kinder sollte man sich selbst überlassen, bei solchen Eltern ( auch nicht die der Ausländer ) für mich ist es nicht zu ertragen wenn ein kleines Kind leiden muss.

Später wenn es die Eltern geschafft haben aus ihrem Nachwuchs ein verhaltensgestörtes, unsoziales, aggressives Kind zu machen, dann hält sich das Mitgefühl etwas in Grenzen, dann ist es wirklich schon fast zu spät, dem Kind zu helfen.

Dass es bei vielen Zigeunern (Roma ) eh alles etwas roher zugeht und nicht geordnet, ist wohl leider wahr.

Ja, viele bräuchten Hilfe beim Erziehen oder die Kinder weggenommen. Aber man kann schon stolz sein, wenn man wenigstens einem Kind hilft, dass es kein Fall für den Psychiater wird.

Jedem kann man leider nie helfen. Aber da wo man es kann, sollte man helfen oder einschreiten, wenn man Misshandlung sieht. Wie gesagt, das betrifft auch deutsche Kinder leider sehr oft. Da gibt es so ein Buch zu, was ich nie gelesen habe "Deutschland misshandelt seine Kinder "



Vielleicht ist es sogar so gewollt. Die Grünen haben sich um solche Kinder gekümmert und bei pädophilen Pflegeeltern abgegeben. Man kann das also noch toppen. Viele Kinder werden ins Ausland verschleppt, die Eltern erfahren nicht, wo ihre Kinder sind. Der Pflegesatz ist günstiger und die Differenz streichen korrupte Beamte ein. Der Fall in Gelsenkirchen war mal groß beschrieben. Inzwischen kräht kein Hahn mehr danach.

Ich selbst habe von einer Alkoholikerin ein Mädchen jedes Wochenende gehabt von Säugling an. In der Woche bin ich trotz Arbeit hingefahren und habe sie gefüttert und geschaut, wie es aussieht. Meine andere Schwester hat sich um das andere Zwllingsmädchen gekümmert.

Sie haben sich beide eine Existenz aufgebaut. Der Sohn ist Drogensüchtig und sie säuft noch heute.

Einen Schaden haben die Mädchen trotzdem erhalten, sie können sich nicht durchsetzen und abgrenzen. Als sie größer waren, war der Einfluß der Mutter stärker, sie hat sie benutzt. Sie haben sich für sie verantwortlich gefühlt.

Im manipulieren ist sie groß.

Schopenhauer
22.02.2017, 08:02
Meinst du das ernst? Sind wir für Völker verantwortlich, die nichts erfinden und auch nicht vernünftig arbeiten? Die ihre traumhaften Bedingungen (vielfach fruchtbares Land, massenhaft Bodenschätze usw.) nicht nutzen? Nein, definitiv nicht! "Unser Anspruch"? Hinter Multikulti steht keine "Menschlichkeit", sondern politisches Kalkül. Zudem liefern die "Menschenfreunde", die in der BRD und USA das Sagen haben, zugleich Waffen für die weltweiten Kriege und finanzieren sie auch (vgl. George Soros usw.). Die hochentwickelten, intelligenten und noch weißen Nationen Europas sollen in einem Multikulti-Chaos untergehen, damit nur noch eine kulturlose und dumme Masse bleibt, die leichter durch den Geldadel zu kontrollieren ist. Wir müssen unser Volk retten und unser bedrohtes Menschentum endlich bewahren; nicht Völker, deren Anzahl regelrecht explodiert, obwohl sie sich nicht einmal selbst ernähren können.

:gp:

Siehe dazu: Propaganda: Edward Bernays (Neffe von Freud), Gustav Le Bon, Reeducation, Nudging u.s.w. und ganz großes Kino: "Unsere" freien Medien :lach::haha:

(Ich schmeiß mich weg)

Souvenir
22.02.2017, 09:26
Bis auf einen Punkt stimme ich völlig zu: es gibt Syrer, die sind völlig in Ordnung. Allerdings auch keine Flüchtlinge im heutige Sinne.

Ein junger Kollege von mir stammt aus Syrien. Seine Eltern sind allerdings schon vor Jahren völlig legal hier eingewandert.Er spricht sehr gutes Deutsch, stolpert natürlich über einige Redewendungen. Aber die lernt er schnell. Wir hatten zum Beispiel den schwachsinnigen Begriff "Meilensteine" aus einem "Meeting" (das kotzt mich an: Treffen heißt das!) in "Stolpersteine" umbenannt. Blöd nur, daß es in diesem "Meeting" auch um sogenannte Störsteine ging.

Ich verlange von keinem Ausländer, daß er diese Feinheiten versteht. Schon gar nicht die Umbenennung von Kathodischem Korrosionsschutz in katholischen Korruptionsschutz :cool:

Klar Schwabenpower, Ausnahmen bestätigen die Regel und ist ja auch gar nichts gegen zu sagen, wenn Menschen aus anderen Ländern hier in Deutschland leben und arbeiten und sich beteiligen am System.
Mich ärgert das Schmarotzertum, das wollte ich in meinem Beitrag ausdrücken, die Ausnahmen hatte ich vergessen zu erwähnen.

Souvenir
22.02.2017, 09:37
Dubai, die Arabischen Emirate und Afrika zahlen das indirekt über Waffenkäufe. Deutschland verdient eine Menge Geld an Waffen - korrigiere - ehemals Deutsche Unternehmen tun das. Aber sie zahlen Steuern hier bzw. sollten das tun. Da die Leute um die es geht hier sind, warum sie nicht hier behandeln und helfen? Im Grunde sind wir sogar für deren Leid verantwortlich. Kolonialisierung, Ausbeutung, Waffenhandel... da ist es kein Wunder, dass die Leute fliehen.


Falls du es nicht bemerkt hast, ist hier jeder nur an sich selbst interessiert. Araber, Türken, Russen, Amis, Du...

Die Polizei hat sich richtig verhalten und das Jugendamt auch. Denen gilt meine Anerkennung.


Ich hoffe, dass du dir wenigstens selbst zuhörst und zum Thema zukünftig schweigst.

Wieso sollte ich zum Thema schweigen Heisenberg? Ich persönlich wünsche mir, dass sich alle Leute trauten zu äußern was sie wirklich fühlen und denken zur Flüchtlingsthematik! Nur wenn viele miteinander ihre Interessen vertreten kann sich in Zukunft was bewegen.

Ich bin hier anderer Meinung als du, das habe ich bemerkt.
Deshalb schrieb ich auch, alle Gutmenschen dürfen gerne helfen ABER ohne uns ander damit zu belästigen, die das nicht möchten.

Diese Mentalitäten, die sich erschießen müssen und ihr Land zerstören, das ist doch eine Einheit. Das sind Leute, die kommen mit ihren Gedanken und Gefühlen nicht zurecht und versuchen diese mit Gewalt durch zu setzen. Sie sind nicht in der Lage, das verbal zu regeln; ich möchte solche Leute nicht im Land.

Was den Waffenhandel betrifft, fühle ich mich nicht verantwortlich, dass die sich erschießen, das würden die auch mit Pfeil und Bogen tun - diese Menschen sind so einfach gestrickt.

Wenn es nach mir ginge hätten wir auch keinen Islam im Land; die friedlichen, die in Ruhe ihre Religion ausleben, können das meinetwegen tun, die politischen Islamisten, die meinen sich hier breit machen zu müssen und ihre Religion nach außen hin tragen wollen, können gerne in ein Land des Islams wandern und dort von morgens bis abends beten und sich unter Burkas verschleiern.

Wieso sollte dieser Mist, dieses aufdringliche Schmarotzertum hier bei uns in Deutschland stattfinden? Wir sind noch blöde, aber ich appeliere an die Intelligenz der Deutschen. Sie haben so viel geschafft die letzten Jahre, auch nach dem Krieg, das Land aufgebaut, alle hatten Arbeit, den Familien gings gut unter Hitler (auch wenn er viel falsch gemacht hat, aber doch auch sehr, sehr viel richtig) - das werden wir packen, daran glaube ich.

Souvenir
22.02.2017, 09:39
"Wir" sind für gar nichts verantwortlich, höchstens die politische Führung dieser BRD und die Besatzungsmächte. Und für die allgemein verbreitete Unfähigkeit und Faulheit innerhalb mancher Völker sind wir erst recht nicht verantwortlich. Zudem wird kein Volk auf Erden so ausgebeutet wie das deutsche nach dem Weltkrieg. Wir sind die Zahlmeister der gesamten Erde und inzwischen für Generationen verschuldet. Kümmere dich doch einmal um dein eigenes, an sich hochbegabtes Volk, das vom Untergang bedroht ist. Wir Weißen müssen geschützt und vor allem wieder mehr werden, das ist entscheidend für die Entwicklung der gesamte Welt.

:gp:

Heisenberg
22.02.2017, 18:18
Wieso sollte ich zum Thema schweigen...
Weil du Unsinn redest. Du Widersprichst deinen eigenen Aussagen.


... Flüchtlingsthematik... Gutmenschen... Islam... Religion... Islamisten... Burkas... Schmarotzertum... Hitler...
Hä?! Hä?! Hä?!

Das hat alles nichts mit der Problematik innerhalb der Familie zu tun. Da regiert der Alkohol. Und die Polizei hat die Kinder vor weiterem Schaden bewahrt. Bravo! Es sind Helden.

Souvenir
22.02.2017, 21:53
Weil du Unsinn redest. Du Widersprichst deinen eigenen Aussagen.


Hä?! Hä?! Hä?!

Das hat alles nichts mit der Problematik innerhalb der Familie zu tun. Da regiert der Alkohol. Und die Polizei hat die Kinder vor weiterem Schaden bewahrt. Bravo! Es sind Helden.

Du hast Recht, es geht ausschließlich um dieses Kind.

Ich hatte mich nur ausführlicher geäußert, da du mich weitläufiger angesprochen hattest.

Ich widerspreche mich nicht; ich schrieb: ich habe Mitgefühl, jedoch kein Mitleid.

Das ist ein Unterschied,

ich fühle mit den Flüchtlingen mit, ich leide nicht mit ihnen, sie haben sich ihr Leid selbst zu zu schreiben, auch wenn du Heisenberg, das anders siehst. Der Mensch kann nichts dafür wo er hineingeboren wird schriebst du, der Mensch wird da hinein geboren, wo es für seine Weiterentwicklung dienlich ist.

Affenpriester
22.02.2017, 22:39
Weil du Unsinn redest. Du Widersprichst deinen eigenen Aussagen.


Hä?! Hä?! Hä?!

Das hat alles nichts mit der Problematik innerhalb der Familie zu tun. Da regiert der Alkohol. Und die Polizei hat die Kinder vor weiterem Schaden bewahrt. Bravo! Es sind Helden.

In deiner Familie regiert(e) doch auch der Alkohol, wie du es selber ungefragt mitgeteilt hast.
Wer rettete dich vor diesen Verwandten?
Und die Polizisten sind keine Helden, die haben ihren Job gemacht und das ist alles. Die hätten der Alten auch noch nen Whiskey eingeschenkt und dabei zugesehen, wenn es die Dienstvorschrift so vorgegeben hätte. Das sind Büttel und keine Helden.
Nur weil deine Eltern Säufer waren und dich keiner vor denen gerettet hat musst du diese Uniformträger nicht zu Helden stilisieren.

Heisenberg
22.02.2017, 23:02
Du hast Recht, es geht ausschließlich um dieses Kind.

Ich widerspreche mich nicht; ich schrieb: ich habe Mitgefühl, jedoch kein Mitleid.
Du widersprichst dir sehr wohl.

Ich habe kein Mitleid...
...das Kind tut mir leid.
Das ist ein Widerspruch.

Heisenberg
22.02.2017, 23:14
Zum Thema lief eben eine interessante Reportage von Zoom im ZDF. Darin ist die immergleiche Schablone zu sehen, warum in diesem Land nichts für uns getan wird. Zu sehen sind die verantwortlichen Politiker, die sich vor den Karren der Lobby spannen lassen. Wer gegen die Wirtschaftsinteressen agiert wird abgesägt.

Es scheint ein Muster zu sein, dass Politiker ihren Job nur so verstehen, es denen recht zu machen, die sich an sie wenden oder die sie finanziell unterstützen. Eine Vision für Deutschland oder die Interessen der Deutschen, gibt es nicht.

Hier ist das zentrale Problem der parlamentarischen Demokratie zu erkennen. Nur wer sich als Politiker der Wirtschaft andient, bekommt auch genügend Wahlkampfhilfe, um Erfolg zu haben. Der rückgratstarke Moralist hat keine Chance sich durchzusetzen. Ich betone hier am Rande, dass die AfD nur deshalb kaum Gegenwind bekommt, weil sie eine der wirtschaftsfreundlichen Parteien überhaupt ist.

Doch zurück zum Thema. Es gibt Vorbider, denen man nacheifern könnte. Eine berechtigte Frage liegt mir schon lange auf der Zunge. Warum sieht man bei jeder Fussballveranstaltung Bierwerbung? Kinder gehen in die Stadien und werden damit bombardiert. Das muss doch nicht sein. Und was hat Bier mit Sport zu tun? Nichts!

Hier die kurze und sehenswerte Reportage: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-volksdroge-alkohol---der-legale-rausch-100.html

Mir ist in letzter Zeit nochwas aufgefallen. Überall in Filmen und Serien wird wieder gequalmt. Seit knapp zwei Jahren ist das wieder so. Vorher war der Glimmstengel überall tabu. Nun ist er wieder überall zu sehen. Da hat sich wohl wieder jemand kaufen lassen.

Souvenir
23.02.2017, 06:01
Du widersprichst dir sehr wohl.

Das ist ein Widerspruch.

Wenn du auf jedem einzelnen Wort rumreiten willst Heisenberg. Ja, das Kind tut mir leid, da es ein kleines, hilfloses Wesen ist und ich es gut heißen würde / täte, wenn ihm geholfen wird. Das würde ich befürworten, jedoch selbst hätte ich kein Interesse mich mit Hilfe zu beteiligen, außer ich wäre die Nachbarin, dann hätte ich das Jugendamt eingeschaltet.

Was würdest du denn persönlich tun?

Die meisten Gutmenschen reden schlau daher, dass den armen, hilflosen, unschuldign Flüchtlingen geholfen werden soll, investieren jedoch weder Geld noch Dazutun, noch Wohnraum, Nahrung, Beistand. Sie fordern von einer Gesellschaft, die dieses Interesse nicht in der Allgemeinheit teilt, dass sie sich um dieses Problem kümmern und die Flüchtlinge akzeptieren bzw. erdulden.

Ich fühle mich von dieser schwarzen Menschenmenge beaufschlagt, belästigt und unangenehm bedrängt.

Heisenberg
23.02.2017, 20:23
Wenn du auf jedem einzelnen Wort rumreiten willst Heisenberg.
Ich will nur, dass du auch zu dir selbst stehst. Du hast Mitleid und das ist gut so. Weil sonst würde ich mich mit dir gar nicht unterhalten.


Was würdest du denn persönlich tun?
Na das, was ich getan habe. Es anerkennen, dass die Polizei/das Jugendamt richtig gehandelt haben und das Thema dann öffentlich diskutieren. Weil Alkohol ein großes Problem in unserer Gesellschaft ist und ein Bewusstsein geschaffen werden muss.


Die meisten Gutmenschen reden schlau daher, dass den armen, hilflosen, unschuldign Flüchtlingen geholfen werden soll, investieren jedoch weder Geld noch Dazutun, noch Wohnraum, Nahrung, Beistand. Sie fordern von einer Gesellschaft, die dieses Interesse nicht in der Allgemeinheit teilt, dass sie sich um dieses Problem kümmern und die Flüchtlinge akzeptieren bzw. erdulden.
Diese Gesellschaft kann das Problem nur gemeinsam angehen. Und da braucht es nicht immer Geld oder persönliche Opfer. Manchmal genügt es schon, seine Einstellung zu ändern.

Also wenn du das nächste Mal ein Länderspiel anschaust und schon beim Anpfiff zum Kühlschrank rennst, weil Hasseröder dir ein spannendes Spiel wünscht, könntest du mit Fruchtsaft aus der Küche kommen und darüber nachdenken, was so Werbung mit Menschen macht. Ob Alkohol eher Fun bedeutet oder Probleme verursacht und verschärft, wie sie in diesem Strang diskutiert werden. Hast du dir die verlinkte Reportage von Zoom angesehen? Darüber solltest du reden und nachdenken.


Ich fühle mich von dieser schwarzen Menschenmenge beaufschlagt, belästigt und unangenehm bedrängt.
Wenn dem so ist, kannst du dein Problem entweder mit ein paar Gläsern Wodka herunterspülen oder lernen, anders damit umzugehen. Schau dir bei den "Gutmenschen" ab, wie die es hinbekommen. Die sollten wissen, wie man das macht.

Souvenir
23.02.2017, 21:46
Ich will nur, dass du auch zu dir selbst stehst. Du hast Mitleid und das ist gut so. Weil sonst würde ich mich mit dir gar nicht unterhalten.


Na das, was ich getan habe. Es anerkennen, dass die Polizei/das Jugendamt richtig gehandelt haben und das Thema dann öffentlich diskutieren. Weil Alkohol ein großes Problem in unserer Gesellschaft ist und ein Bewusstsein geschaffen werden muss.


Diese Gesellschaft kann das Problem nur gemeinsam angehen. Und da braucht es nicht immer Geld oder persönliche Opfer. Manchmal genügt es schon, seine Einstellung zu ändern.

Also wenn du das nächste Mal ein Länderspiel anschaust und schon beim Anpfiff zum Kühlschrank rennst, weil Hasseröder dir ein spannendes Spiel wünscht, könntest du mit Fruchtsaft aus der Küche kommen und darüber nachdenken, was so Werbung mit Menschen macht. Ob Alkohol eher Fun bedeutet oder Probleme verursacht und verschärft, wie sie in diesem Strang diskutiert werden. Hast du dir die verlinkte Reportage von Zoom angesehen? Darüber solltest du reden und nachdenken.


Wenn dem so ist, kannst du dein Problem entweder mit ein paar Gläsern Wodka herunterspülen oder lernen, anders damit umzugehen. Schau dir bei den "Gutmenschen" ab, wie die es hinbekommen. Die sollten wissen, wie man das macht.

Ich steh zu mir Heisenberg und ich gebe auch meine Meinung kund.
Wenn wir hier die Theamtik mit dem Baby hernehmen...; ich persönlich würde sowieso nur Frauen und Kinder aufnehmen; die Männer sollen zuschauen, dass sie ihr Land in Ordnung bringen bzw. in der Nähe davon unterkommen können....

Was den Fruchtsaft betrifft mache ich mir nun keine Gedanken, ich trinke zum Fußballspiel alles Mögliche, aber wenn ich in Gesellschaft im Biergarten bin oder im Lokal oder mal bei Freunden, da schmeckt mir schon ein Bier. oder auch mal zwei oder 3 :-). Ich habe wohl noch nie mehr als ein Glas Wein oder Bier im Beisein meiner Kinder getrunken, falls du darauf hinaus willst.

Dass Alkohol für manche ein Problem ist, das mag sein. Hier im Strang gehts ja auch um dies Thema und eben um die Flüchtlinge. Wäre auch egal um welche Menschen es ginge, Kinder dürfen nicht von Alkoholikern erzogen werden. Aber vielleicht war diese Mutter nicht mal eine Alkoholikerin, sondern nur eine Frau, die an diesem Tag viel getrunken hat, was aussagt, dass sie kein Verantwortungsbewusstsein ihrem Baby gegenüber hat.

Ich habe sowieso das Gefühl, dass viele der Flüchtlingsleute nicht im Entferntesten Disziplin, Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Liebe für unsere Gesellschaft mitbringen. Die meisten wollen uns doch nur ausnutzen und unsere Politik lässt das momentan noch zu.

Dies Baby sollte eine gute Pflegefamilie bekommen. Falls sich die Mutter nicht besinnt, sollte es zu Eltern kommen in den arabischen Emiraten. Da könnte es dann reich und glücklich werden :))

Souvenir
23.02.2017, 22:05
Doch zurück zum Thema. Es gibt Vorbider, denen man nacheifern könnte. Eine berechtigte Frage liegt mir schon lange auf der Zunge. Warum sieht man bei jeder Fussballveranstaltung Bierwerbung? Kinder gehen in die Stadien und werden damit bombardiert. Das muss doch nicht sein. Und was hat Bier mit Sport zu tun? Nichts!

Mir ist in letzter Zeit nochwas aufgefallen. Überall in Filmen und Serien wird wieder gequalmt. Seit knapp zwei Jahren ist das wieder so. Vorher war der Glimmstengel überall tabu. Nun ist er wieder überall zu sehen. Da hat sich wohl wieder jemand kaufen lassen.

Ich habe vernommen, dass in deiner Familie ein Alkoholiker war / ist und somit bist du vorbelastet Heisenberg und reagierst deshalb bei diesem Thema über.
Es gibt Bierwerbung bei Fußballspielen, da die Zuschauer das Spiel genießen und Bier und Zusehen an einer Veranstaltung und mitfiebern haben nun mal alles mit Genuss zu tun. Und ist doch auch fein, ein Bierchen zu genießen und Knabberzeugs zu essen.

Im Sommer gibts überall Eiswerbung, da könnten sich die Adipösen auch negiert vorkommen.

Was das Rauchen betrifft, ist es zwar ungut für die Gesundheit, muss halt jeder selbst entscheiden. Ich rauche auch, nicht viel, zum Genuss bei Feiern und im Sommer im Biergarten.

Das sind alles so Eigenschaften, da muss der Mensch entscheiden, wie er mit sich um geht. Viel, viel, viel SCHLIMMER ist es doch, wenn man mit seinem Tun andere schädigt, mit Vergewaltigung, Gewalt allgemein, Brutalität, Gier, Schmarotzertum ........

darüber kannst du auch mal nachdenken, das lenkt dich von deinem disziplinierten Perfektionismus an dich selbst ab :happy:

Heisenberg
23.02.2017, 22:55
... das lenkt dich von deinem disziplinierten Perfektionismus an dich selbst ab :happy:
Ich muss mich nicht anstrengen, um Perfekt zu sein. Das ist es ja. Ich bin so geboren worden. Die Evolution hat da ganze Arbeit geleistet.

Der Unterschied zwischen uns Beiden liegt darin, dass ich ehrlich zu mir bin. Ich habe auch Lust auf Bier und Alkohol. Aber wenn ich was trinke, empfinde ich keine Befriedigung der Lust, wie es von der Werbung versprochen wird. Vielleicht liegt es daran, was ich erlebt habe? Vielleicht daran, dass ich kein Kind mehr bin? Ich weiß es nicht. Ich weiß aber, dass Menschen keinen Alkohol zum Leben brauchen. Wir können unseren Durst besser mit Wasser stillen. Und Fruchtsaft schmeckt deutlich besser als Wodka und kratzt auch nicht im Hals.

Warum also trinken Menschen Alkohol? Warum rauchen sie? Genuss ist das jedenfalls nicht wirklich. Die Wahrheit liegt irgendwo zwischen Wirkung und Werbung. Und beides ist es nicht wert, seine Gesundheit oder sein Leben dafür zu zerstören.

Souvenir
23.02.2017, 23:04
Ich muss mich nicht anstrengen, um Perfekt zu sein. Das ist es ja. Ich bin so geboren worden. Die Evolution hat da ganze Arbeit geleistet.

Der Unterschied zwischen uns Beiden liegt darin, dass ich ehrlich zu mir bin. Ich habe auch Lust auf Bier und Alkohol.
Warum also trinken Menschen Alkohol? Warum rauchen sie? Genuss ist das jedenfalls nicht wirklich. Die Wahrheit liegt irgendwo zwischen Wirkung und Werbung. Und beides ist es nicht wert, seine Gesundheit oder sein Leben dafür zu zerstören.

Du bist nicht perfekt, sonst hättest du nicht ständig den Drang dich persönlich in deiner Perfektheit darzustellen.

Mir gibt ein Bier eine Befriedigung für den Moment wo ich es trinke, sonst würde ich das nicht tun. Mir gibt auch eine Bratwurst eine Befriedigung, wenn ich die esse, nicht wie es von der Werbung versprochen wird, vielleicht sogar noch besser, je nachdem in welcher Stimmung ich bin.

Meinen Durst tille ich lediglich mit Wasser oder Schorle, im Winter trinke ich Tee und im Sommer Bier, Radler im Biergarten und von Fruchtsaft krieg ich sogar manchmal Sodbrennen, nicht so gesund das Zeug für den Magen.

Mit seinem Leben kann doch jeder selbst tun was er will, jeder hat es in der Hand, ist sein Schalter und Walter. Hier im Forum gehts um Politik, wie wir am besten alle miteinander auskommen. Mir gefällts am besten, wenn ich deutsche Menschen um mich habe, da fühle ich mich wohl. Ich bin vor 54 Jahren in ein Deutschland hinein geboren, da hast du lauter Deutsche getroffen, beim Bäcker, beim Metzger, auf dem Bahnhof, im Park... - ich liebe meine Kindheitserinnerungen.

Heisenberg
23.02.2017, 23:30
Ich bin vor 54 Jahren in ein Deutschland hinein geboren, da hast du lauter Deutsche getroffen, beim Bäcker, beim Metzger, auf dem Bahnhof, im Park... - ich liebe meine Kindheitserinnerungen.
Die Welt dreht sich aber nicht nur um Dich. Und die Welt steht auch nicht still. Mal gibt es Zitronen und mal gibt es Katzenpisse.

Wir sind beide etwa gleichalt. Meine Kindheitserinnerungen sind scheiße. Versoffene Eltern, Heim, Wohnsilos, Scham, Missgunst. Daran kann ich mich erinnern. Und, dass die Neudeutschen damals schon besser als manche Biodeutsche waren. Vielleicht denke ich deshalb anders über sie als du.

Aber das ist hier nicht Thema. Thema ist der Alkohol, der zweifellos ein Problem darstellt. Jeden Tag sterben in Deutschland vierzig Menschen durch den Alkohol. Das sind fast fünfmal mehr, als bei Autounfällen sterben. Beim Rauchen sieht es noch übler aus. Jeden Tag sterben über dreihundert Menschen an den Folgen des Nikotinkosums. Fünfunddreißig mal soviele, wie bei Autounfällen.

Was ist mit den Angehörigen? Kinder müssen ohne Eltern oder mit kranken Eltern aufwachsen. Oft unter miesen Bedingungen. Manche Kinder werden schon krank geboren, weil ihre Mütter Drogen konsumieren, saufen oder rauchen. Und dann sind da noch die Gesundheitskosten. Allein sechzig Milliarden bei den Folgen des Alkoholmissbrauchs. Ich finde, das ist es nicht wert. Ich finde, da muss sich mehr bewegen in unserer Gesellschaft.

Affenpriester
24.02.2017, 01:24
Die Welt dreht sich aber nicht nur um Dich. Und die Welt steht auch nicht still. Mal gibt es Zitronen und mal gibt es Katzenpisse.

Wir sind beide etwa gleichalt. Meine Kindheitserinnerungen sind scheiße. Versoffene Eltern, Heim, Wohnsilos, Scham, Missgunst. Daran kann ich mich erinnern. Und, dass die Neudeutschen damals schon besser als manche Biodeutsche waren. Vielleicht denke ich deshalb anders über sie als du.

Aber das ist hier nicht Thema. Thema ist der Alkohol, der zweifellos ein Problem darstellt. Jeden Tag sterben in Deutschland vierzig Menschen durch den Alkohol. Das sind fast fünfmal mehr, als bei Autounfällen sterben. Beim Rauchen sieht es noch übler aus. Jeden Tag sterben über dreihundert Menschen an den Folgen des Nikotinkosums. Fünfunddreißig mal soviele, wie bei Autounfällen.

Was ist mit den Angehörigen? Kinder müssen ohne Eltern oder mit kranken Eltern aufwachsen. Oft unter miesen Bedingungen. Manche Kinder werden schon krank geboren, weil ihre Mütter Drogen konsumieren, saufen oder rauchen. Und dann sind da noch die Gesundheitskosten. Allein sechzig Milliarden bei den Folgen des Alkoholmissbrauchs. Ich finde, das ist es nicht wert. Ich finde, da muss sich mehr bewegen in unserer Gesellschaft.

Lass die Leute doch Alkohol saufen, was geht es dich denn an?
Willst du anderen Menschen vorschreiben was für sie am besten ist, wie sie zu leben und zu denken haben? Bist du ein Kommunist oder was?

Zyankali
24.02.2017, 01:30
Die Welt dreht sich aber nicht nur um Dich. Und die Welt steht auch nicht still. Mal gibt es Zitronen und mal gibt es Katzenpisse.

Wir sind beide etwa gleichalt. Meine Kindheitserinnerungen sind scheiße. Versoffene Eltern, Heim, Wohnsilos, Scham, Missgunst. Daran kann ich mich erinnern. Und, dass die Neudeutschen damals schon besser als manche Biodeutsche waren. Vielleicht denke ich deshalb anders über sie als du.

Aber das ist hier nicht Thema. Thema ist der Alkohol, der zweifellos ein Problem darstellt. Jeden Tag sterben in Deutschland vierzig Menschen durch den Alkohol. Das sind fast fünfmal mehr, als bei Autounfällen sterben. Beim Rauchen sieht es noch übler aus. Jeden Tag sterben über dreihundert Menschen an den Folgen des Nikotinkosums. Fünfunddreißig mal soviele, wie bei Autounfällen.

Was ist mit den Angehörigen? Kinder müssen ohne Eltern oder mit kranken Eltern aufwachsen. Oft unter miesen Bedingungen. Manche Kinder werden schon krank geboren, weil ihre Mütter Drogen konsumieren, saufen oder rauchen. Und dann sind da noch die Gesundheitskosten. Allein sechzig Milliarden bei den Folgen des Alkoholmissbrauchs. Ich finde, das ist es nicht wert. Ich finde, da muss sich mehr bewegen in unserer Gesellschaft.

deshalb, alkohol verbieten, cannabis erlauben !

starte eine pedition, bin sofort dabei !

Affenpriester
24.02.2017, 01:47
deshalb, alkohol verbieten, cannabis erlauben !

starte eine pedition, bin sofort dabei !

Lehne ich ab. Ich will Alkohol legal erwerben können und nicht von schwarzgebranntem Dreckzeug blind oder impotent werden. An gutes Gras kommt man auch illegal ran, da kann man nicht viel falsch machen.

Zyankali
24.02.2017, 02:19
Lehne ich ab. Ich will Alkohol legal erwerben können und nicht von schwarzgebranntem Dreckzeug blind oder impotent werden. An gutes Gras kommt man auch illegal ran, da kann man nicht viel falsch machen.

na komm schon, irgendwas MUSS doch verboten sein...

Lima
24.02.2017, 03:53
...
Warum also trinken Menschen Alkohol? Warum rauchen sie? Genuss ist das jedenfalls nicht wirklich. Die Wahrheit liegt irgendwo zwischen Wirkung und Werbung...

Geraucht und Alkohol getrunken wird seit tausenden Jahren, egal wo auf der Welt.

Schopenhauer
24.02.2017, 05:45
Ich persönlich mag kein Alkohol. Bei mir reicht ein Schluck und ich bemerke es in den Beinen, im Kopf nicht, der bleibt auch bei mehr klar. Ärgert mich dann nur, daß mein Körper dann nicht mehr so will, wie meine Birne. Ich habe keine großen Ambititionen zum Konsum von Alkohol.

Als ich vor ein paar Monaten in Prag bei einem Mozartabend war (ein toller Rotwein)...mit langem Kleid und auf Pumps, kam ich doch tatsächlich nicht mehr vom Stuhl hoch. Mein Mann war schon vorgegangen, bemerkte nicht, daß ich noch versuchte aufzustehen. Angehalten wurde er an der Treppe, vom Personal, die sich wohl nen Ast abgelacht haben, mit den Worten: Your Lady!

:haha:

Affenpriester
24.02.2017, 06:30
na komm schon, irgendwas MUSS doch verboten sein...

Ich mag Menschen, die mir etwas verbieten wollen, noch weniger als dreckige Toiletten.
Ich benötige keine Umerzieher und Pädagogen, mein Betriebssystem updatet sich von ganz allein ... veraltete Standardtreiber brauche ich nicht.

Souvenir
24.02.2017, 07:53
Die Welt dreht sich aber nicht nur um Dich. Und die Welt steht auch nicht still. Mal gibt es Zitronen und mal gibt es Katzenpisse.

Wir sind beide etwa gleichalt. Meine Kindheitserinnerungen sind scheiße. Versoffene Eltern, Heim, Wohnsilos, Scham, Missgunst. Daran kann ich mich erinnern. Und, dass die Neudeutschen damals schon besser als manche Biodeutsche waren. Vielleicht denke ich deshalb anders über sie als du.

Aber das ist hier nicht Thema. Thema ist der Alkohol, der zweifellos ein Problem darstellt. Jeden Tag sterben in Deutschland vierzig Menschen durch den Alkohol. Das sind fast fünfmal mehr, als bei Autounfällen sterben. Beim Rauchen sieht es noch übler aus. Jeden Tag sterben über dreihundert Menschen an den Folgen des Nikotinkosums. Fünfunddreißig mal soviele, wie bei Autounfällen.

Was ist mit den Angehörigen? Kinder müssen ohne Eltern oder mit kranken Eltern aufwachsen. Oft unter miesen Bedingungen. Manche Kinder werden schon krank geboren, weil ihre Mütter Drogen konsumieren, saufen oder rauchen. Und dann sind da noch die Gesundheitskosten. Allein sechzig Milliarden bei den Folgen des Alkoholmissbrauchs. Ich finde, das ist es nicht wert. Ich finde, da muss sich mehr bewegen in unserer Gesellschaft.

Das tut mir leid Heisenberg, dass du eine so schlimme unschöne Kindheit hattest. Daran sind in erster Linie deine Eltern für verantwortlich.
Es wird kaum was nützen den Alkohol, die Zigaretten und die Drogen abzuschaffen und das wirst du wissen. Es ist doch so, jeder Mensch entscheidet täglich selbst was er tut, wofür er / sie Verantwortung übernimmt / übernehmen will und wie man sich sein Leben gestaltet.

Du kannst doch nur das eine tun, DEIN Leben nach deinen Wünschen gestalten, ein guter Vater zu sein, eine glückliche Familie um dich haben und dafür sorgen, dass es deinen Lieben gut geht....

Aus meiner Sicht wäre es auch strafbar, wenn Mütter saufen - aber das wird wohl kaum machbar sein, das zu kontrollieren und dann kommt bei Alkoholikern noch die Krankheit der Sucht hinzu.
Die Mutter hat jederzeit die Möglichkeit sich Hilfe zu suchen, aber das machen eben nicht alle, es gibt so Schlampen, denen ist das egal. Da sollten klar die Nachbarn und Angehörigen aufmerksamer hin schauen und eingreifen.

Hier gings ja um eine Syrerin und vielleicht ist ihr Baby schon mittlerweile gut versorgt.
Ich will im Allgemeinen keine Schmarotzer um mich haben, das sind die meisten Zugereisten und ich fühle mich nicht zuständig. Noch genauer, es ginge uns überhaupt nichts an, Asien ist groß genug und Fluchthilfe sollte unter deren gleichen statt finden.
Ich finde Schmarotzertum noch schlimmer als Alkohol, Nikotin und Drogen.
Desweiteren Gewalt, sei es psychischer oder körperlicher Art ist auch entsetztlich. Aber so ist der Mensch, er wählt immer selbst.

Ich habe nämlich nichts gegen hin und da mal etwas konsumieren, ich bin auf diesem Gebiet frei, ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. In meinem Umfeld sind immer schon die Menschen bewusst mit Genussmitteln umgegangen.

Auf eine Veränderung der Politik, die sich von Ausländern distanziert. Wir können gerne welche zu Besuch hin und da empfangen, wenn sie wieder abreisen, ich mag kein Multikulti.

Eintracht
24.02.2017, 07:55
Unterschichtenproblem.

Also bist du betroffen. Möchtest du drüber reden?

Mir war immer klar das mit dir was nicht stimmt.

Eintracht
24.02.2017, 07:59
Aber wenn ich was trinke, empfinde ich keine Befriedigung der Lust, wie es von der Werbung versprochen wird.
Dann trinkst du einfach zu wenig.
Das einzige Problem der mit Alkohol kommt, ist der Morgen danach.



Ich weiß aber, dass Menschen keinen Alkohol zum Leben brauchen. Wir können unseren Durst besser mit Wasser stillen. Und Fruchtsaft schmeckt deutlich besser als Wodka und kratzt auch nicht im Hals.

Dieses leichte Kratzen. (übrigens nur bei billigem Zeug, kauf halt mal was ordentliches) Das ist das Gefühl von Leben. oder so.
Was gibt es schöneres als einen guten alten Jägermeister der gekühlt meine Kehle hinunterfliest?



Warum also trinken Menschen Alkohol? Warum rauchen sie? Genuss ist das jedenfalls nicht wirklich. Die Wahrheit liegt irgendwo zwischen Wirkung und Werbung. Und beides ist es nicht wert, seine Gesundheit oder sein Leben dafür zu zerstören.

Für dich nicht. Für andere schon. Es gibt Menschen die trinken um besoffen zu werden. (Wodka, Schnaps etc.) und Menschen die aus Genuss trinken (Bier, Wein).
Und sterben müssen wir sowieso alle! Am Himmelstor fragt keiner mehr wieviel Flaschen Bier du gesoffen und wie viele Nutten du gefickt hast! Und ein Konto gibt's im Jenseits auch nicht.


Frei nach meinem Lebensmotto:
Meine Definition von Glück, keine Aufgaben und leicht einen Sitzen

Affenpriester
24.02.2017, 08:01
Ich kann nüchterne Menschen nicht einmal besoffen ertragen.

Heisenberg
24.02.2017, 08:21
Geraucht und Alkohol getrunken wird seit tausenden Jahren, egal wo auf der Welt.
Das ist doch kein Argument. Seit tausenden Jahren missbrauchen Priester Kinder. Falsch bleibt falsch.

Murmillo
24.02.2017, 08:26
... Bei mir reicht ein Schluck und ich bemerke es in den Beinen, im Kopf nicht, der bleibt auch bei mehr klar. ...

Also eigentlich doch im Kopf, im Bewegungszentrum des Gehirns .

Affenpriester
24.02.2017, 08:28
Das ist doch kein Argument. Seit tausenden Jahren missbrauchen Priester Kinder. Falsch bleibt falsch.

Dann mach du doch einfach weiter alles richtig und höre auf, Leute belehren zu wollen!

Heisenberg
24.02.2017, 08:35
Das tut mir leid Heisenberg, dass du eine so schlimme unschöne Kindheit hattest. Daran sind in erster Linie deine Eltern für verantwortlich.
Nur teilweise. Meine Eltern sind im Krieg geboren. Damals gab es sowas wie Suchtforschung oder Prävention nicht. Als Valium auf den Markt kam, galt es lange als Mittel, das nicht abhängig macht. Das hatte man auch mal über Kokain gedacht. Alkohol galt damals noch als total harmlos. Erst in den 80ern wachte man langsam auf.


Es wird kaum was nützen den Alkohol, die Zigaretten und die Drogen abzuschaffen und das wirst du wissen.
In Schweden und Norwegen hilft es, den Alkohol deutlich teurer zu machen und Werbung zu reglementieren. Die haben eine Reihe von Gesetzen, die den Konsum und Verkauf erschweren. Außerdem habe ich nicht über ein Verbot gesprochen, sondern davon, ein Bewusstsein für die Problematik zu schaffen. Das muss in die Köpfe der Leute. Vorher bringen Gesetze allein nicht viel.


Du kannst doch nur das eine tun, DEIN Leben nach deinen Wünschen gestalten, ein guter Vater zu sein, eine glückliche Familie um dich haben und dafür sorgen, dass es deinen Lieben gut geht....
Das reicht mir aber nicht. Ich will z.B. nicht in einer Gesellschaft Kinder groß ziehen, in der es so lasche Waffengesetze wie in den USA gibt. Und beim Thema Alkohol und Zigaretten können wir noch mehr tun. Beim Rauchen sind wir auf einem guten Weg. Jetzt sollte man Rauchen im Fernsehen auf den Index stellen. Also nur dann erlauben, wenn es um kritische Beiträge zu dem Thema geht. Im Fernsehen muss nicht geraucht werden, um eine Geschichte zu erzählen. Rauchen ist nicht cool, lässig oder ein Genuss, sondern eine Sucht.


...
Der Rest deines Beitrags ist für die Tonne. Schuldzuweisungen, Strafforderungen gegen Kranke, Fremdenfeindlichkeit und Multikulti sind andere Themen.

tabasco
24.02.2017, 08:38
(...) Gibt es einen Grund, mich anzupöbeln? Hat Deine Domina Urlaub? Willst Du von mir nun die Prügel kostenlos?

herberger
24.02.2017, 08:42
Ist Stillen unter den Einfluss von Drogen und Psychopharmaka nicht viel gefährlicher ?

Heisenberg
24.02.2017, 08:44
Ist Stillen unter den Einfluss von Drogen und Psychopharmaka nicht viel gefährlicher ?
Alkohol ist nicht ungefährlich. Der Alkohol wird über die Muttermilch an das Baby gegeben.

Souvenir
24.02.2017, 08:47
Nur teilweise. Meine Eltern sind im Krieg geboren. Damals gab es sowas wie Suchtforschung oder Prävention nicht. Als Valium auf den Markt kam, galt es lange als Mittel, das nicht abhängig macht. Das hatte man auch mal über Kokain gedacht. Alkohol galt damals noch als total harmlos. Erst in den 80ern wachte man langsam auf.


In Schweden und Norwegen hilft es, den Alkohol deutlich teurer zu machen und Werbung zu reglementieren. Die haben eine Reihe von Gesetzen, die den Konsum und Verkauf erschweren. Außerdem habe ich nicht über ein Verbot gesprochen, sondern davon, ein Bewusstsein für die Problematik zu schaffen. Das muss in die Köpfe der Leute. Vorher bringen Gesetze allein nicht viel.


Das reicht mir aber nicht. Ich will z.B. nicht in einer Gesellschaft Kinder groß ziehen, in der es so lasche Waffengesetze wie in den USA gibt. Und beim Thema Alkohol und Zigaretten können wir noch mehr tun. Beim Rauchen sind wir auf einem guten Weg. Jetzt sollte man Rauchen im Fernsehen auf den Index stellen. Also nur dann erlauben, wenn es um kritische Beiträge zu dem Thema geht. Im Fernsehen muss nicht geraucht werden, um eine Geschichte zu erzählen. Rauchen ist nicht cool, lässig oder ein Genuss, sondern eine Sucht.


Der Rest deines Beitrags ist für die Tonne. Schuldzuweisungen, Strafforderungen gegen Kranke, Fremdenfeindlichkeit und Multikulti sind andere Themen.

Du kommst dir wohl als schlauer Weltverbesserer vor; leicht aggressiv kommen deine Worte rüber.
Waffengesetze regelt jedes Land selbst, wirst du dir eins aussuchen müssen, wo es stimmig für dich ist.

Was den Alkohol und die Drogen und das Nikotin betrifft wird jeder ein Bewusstsein dafür haben, der das möchte - das nenne ich Eigenverantwortung. Präventation gibt es ab der Schule an in Deutschland. Wenn dir Schweden und Norwegen mit deren gemaßregelten Umgang besser zusagt hast du die Möglichkeit um zu ziehen.

Das was du dir alles wünscht und vorstellst kannst du für dich und deine Familie haben, so wie dir beliebt. Deine Kinder kannst du liebevoll, achtsam und mit Respekt erziehen; dann kommen sie auch mit den bösen Gefahren gut klar.

Momentan bringen die größten Gefahren für unser Land Migranten, die eine Mentalität mitbringen, die nicht zu uns passt, die uns massig viel Geld kosten, die uns Raum zum Leben und Wohnen entziehen, die sich hier breit machen, für die wir arbeiten und der Staat unsere Steuern vergeigt. Unsere Zukunft wird belastet, die Renten immer kleiner, der deutsche Bürger ansich vernachlässigt. Wir haben im eigenen Land genug Baustellen, die vorrangig angegangen werden sollten.

Souvenir
24.02.2017, 08:53
Ist Stillen unter den Einfluss von Drogen und Psychopharmaka nicht viel gefährlicher ?

Ich denke, das wird aufs selbe hinaus gehen. Es ist furchtbar und grausam, wenn eine Mutter das ihrem Baby zumutet. So eine Handlung gehört schwer bestraft. Ich kann das nur insofern nachvollziehen, dass Mütter, die das tun, nicht klar im Hirn sind, psychisch gestört.

Schopenhauer
24.02.2017, 10:00
Also eigentlich doch im Kopf, im Bewegungszentrum des Gehirns .

Ja. Bewegungszentrum.
(Gemeint habe ich das Denken/Fühlen, welches bei mir klar bleibt. Ich kann z.B. noch genausogut mathematische Aufgaben machen, so wie auch anderes. Die Logik ist absolut nicht davon betroffen)

tabasco
24.02.2017, 11:44
Ist Stillen unter den Einfluss von Drogen und Psychopharmaka nicht viel gefährlicher ?
Auf Drogen muss man als Stillende schon verzichten :-)

Psychopharmaka gibt es auch in Still-kompatibel.

Souvenir
24.02.2017, 11:51
Auf Drogen muss man als Stillende schon verzichten :-)

Psychopharmaka gibt es auch in Still-kompatibel.

Psychopharmake sollte man nicht unterschätzen; ich finde es verantwortungslos, wenn eine Mutter so einen Mist schluckt, während sie stillt.
Wenn sie schon nicht darauf verzichten möchte, sollte sie dem Kind lieber die Flasche geben. Psychopharmaka dienen lediglich dem Profit der Pharmaindustrie. Bei seelischen Krankheiten lieber begleiten und die Seele heilen.

tabasco
24.02.2017, 12:00
Psychopharmake sollte man nicht unterschätzen; ich finde es verantwortungslos, wenn eine Mutter so einen Mist schluckt, während sie stillt.Klar. Lieber bringt die Mutter sich um. Oder ihr Kind. Aber bloß keine Psychopharmaka. Die ist nämlich bööööse.


Wenn sie schon nicht darauf verzichten möchte, sollte sie dem Kind lieber die Flasche geben.(…)
Flasche soll nur auf Rezept vom Kinderarzt verschreibungspflichtig geben, für absolute Notfälle.


Psychopharmaka dienen lediglich dem Profit der Pharmaindustrie. Bei seelischen Krankheiten lieber begleiten und die Seele heilen. Ahnungsloser Depp. Freu Dich darüber. Nicht darüber, natürlich, dass Du ein Depp bist, sondern dass Du ahnungslos bist. Das kann sich nämlich schnell ändern, was ich Dir aus schierer Menschenliebe nicht wünsche.

Souvenir
24.02.2017, 12:03
Klar. Lieber bringt die Mutter sich um. Oder ihr Kind. Aber bloß keine Psychopharmaka. Die ist nämlich bööööse.

Flasche soll nur auf Rezept vom Kinderarzt verschreibungspflichtig geben, für absolute Notfälle.

Ahnungsloser Depp.

Bei deinem Wortjagon ist es anscheinend nicht möglich mit dir über die Thematik sachlich zu diskutieren.
Ich habe dich weder angegriffen, noch erniedrigt tabasco - ich bin lediglich einer anderen Meinung als du.

Shahirrim
24.02.2017, 12:09
Alkohol in der Familie ist generell ein schlimmes Problem, nicht nur wenn es um Flüchtlinge geht. Ich dachte den Moslems ist von Allah gar kein Alkohol genehmigt.

.....
Wo liest du denn, dass das hier eine islamische Familie war?

Souvenir
24.02.2017, 12:11
Wo liest du denn, dass das hier eine islamische Familie war?

ich hatte es nur vermutet.

Shahirrim
24.02.2017, 12:12
ich hatte es nur vermutet.

Ich tippe eher auf Zigeuner.

tabasco
24.02.2017, 12:30
Bei deinem Wortjagon ist es anscheinend nicht möglich mit dir über die Thematik sachlich zu diskutieren.
Ich habe dich weder angegriffen, noch erniedrigt tabasco - ich bin lediglich einer anderen Meinung als du.
Einen "Deppen" wirst Du wohl noch verkraften ;-)

Ansonsten geht es beim Thema nicht um "Meinungen". Sondern um Wissen. Und daran mangelt es Dir gerade. Das meine ich jetzt wertfrei - wie ich auch wertfrei meinte, dass Du Dich über das mangelnde Wissen im Kontext freuen sollst. Du bist nicht betroffen - und anscheinend auch keine aus dem engen Kreis - es ist toll. Soll so bleiben. Lass Dir aber das Wissen vermitteln, von denen, die etwas mehr Ahnung vom Thema haben. Ahnung, nicht "Meinung".

herberger
24.02.2017, 12:37
Wird denn das stillende Kind mit besoffen ? Falls nicht wo zu die Aufregung?

nurmalso2.0
24.02.2017, 12:42
Stimmt. Es regt sich auch niemand darüber auf wenn eine Grüne ihr Kind stillt, bei der kranken Ideologie von der sie befallen ist.

Lykurg
24.02.2017, 12:49
Ich will nur, dass du auch zu dir selbst stehst. Du hast Mitleid und das ist gut so. Weil sonst würde ich mich mit dir gar nicht unterhalten.
Na das, was ich getan habe. Es anerkennen, dass die Polizei/das Jugendamt richtig gehandelt haben und das Thema dann öffentlich diskutieren. Weil Alkohol ein großes Problem in unserer Gesellschaft ist und ein Bewusstsein geschaffen werden muss.
Diese Gesellschaft kann das Problem nur gemeinsam angehen. Und da braucht es nicht immer Geld oder persönliche Opfer. Manchmal genügt es schon, seine Einstellung zu ändern.
Also wenn du das nächste Mal ein Länderspiel anschaust und schon beim Anpfiff zum Kühlschrank rennst, weil Hasseröder dir ein spannendes Spiel wünscht, könntest du mit Fruchtsaft aus der Küche kommen und darüber nachdenken, was so Werbung mit Menschen macht. Ob Alkohol eher Fun bedeutet oder Probleme verursacht und verschärft, wie sie in diesem Strang diskutiert werden. Hast du dir die verlinkte Reportage von Zoom angesehen? Darüber solltest du reden und nachdenken.
Wenn dem so ist, kannst du dein Problem entweder mit ein paar Gläsern Wodka herunterspülen oder lernen, anders damit umzugehen. Schau dir bei den "Gutmenschen" ab, wie die es hinbekommen. Die sollten wissen, wie man das macht.

Oder man wehrt sich gegen die gegenwärtige Politik, wenn man diese Multikulti-Zustände nicht mehr will. Notfalls auch gegen Leute wie dich Heisenberg, die diese Verhältnisse schönreden oder sogar als begrüßenswert anpreisen (soll jetzt keine Drohung sein, ich meine damit ein verbales "Wehren")

Politikqualle
24.02.2017, 12:53
Besoffene stillt Baby
.. daher der Ausspruch : der hat schon mit der Muttermilch den Alkohol in sich aufgenommen ..

herberger
24.02.2017, 13:02
Wenn die Russen Schnaps brennen dann sind da alle besoffen auch die Babys.

Hat damals unser Berufsschullehrer erzählt ein Russlandkämpfer.

Souvenir
24.02.2017, 13:13
Einen "Deppen" wirst Du wohl noch verkraften ;-)

Ansonsten geht es beim Thema nicht um "Meinungen". Sondern um Wissen. Und daran mangelt es Dir gerade. Das meine ich jetzt wertfrei - wie ich auch wertfrei meinte, dass Du Dich über das mangelnde Wissen im Kontext freuen sollst. Du bist nicht betroffen - und anscheinend auch keine aus dem engen Kreis - es ist toll. Soll so bleiben. Lass Dir aber das Wissen vermitteln, von denen, die etwas mehr Ahnung vom Thema haben. Ahnung, nicht "Meinung".

Auch ich bin erfahren und belesen, was Phsychopharmaka und Therapie betreffen.
Somit unterscheiden sich unsere jeweiligen Meinungen auf dem Gebiet.
Und ich persönlich halte überhaupt nichts von Psychopharmaka (im Gegensatz zu dir scheinbar). Sie mögen als eine Krücke kurze Zeit behilflich sein, dienen jedoch nicht der schadenlosen Langzeiteinnahme und während der Stillzeit schon gar nicht, meine ich.

ABAS
24.02.2017, 13:18
Wenn die Russen Schnaps brennen dann sind da alle besoffen auch die Babys.

Hat damals unser Berufsschullehrer erzählt ein Russlandkämpfer.

In Litauen wird niedrigprozentiger Vodka hergestellt weil die Frauen
aus Litauen nicht den hochprozentigen russischen Vodka zum stillen
ihrer Babys nehmen wollen. Der Vodka aus litauischer Produktion ist
nicht nur bei Babys, Kindern, Jugendlichen und Frauen sondern auch
Schwuchteln sehr beliebt.

herberger
24.02.2017, 13:21
In Litauen wird niedrigprozentiger Vodka hergestellt weil die Frauen
aus Litauen nicht den hochprozentigen russischen Vodka zum stillen
ihrer Babys nehmen wollen. Der Vodka aus litauischer Produktion ist
nicht nur bei Babys, Kindern, Jugendlichen und Frauen sondern auch
Schwuchteln sehr beliebt.

Bis zu 1 Flasche Wodka am Tag gilt man noch als Anti Alkoholiker.

Souvenir
24.02.2017, 13:24
Wenn die Russen Schnaps brennen dann sind da alle besoffen auch die Babys.

Hat damals unser Berufsschullehrer erzählt ein Russlandkämpfer.

Wenn der Vater besoffen ist wirkt sich das nicht auf das gestillte Kind aus.

tabasco
24.02.2017, 13:28
(...) Sie mögen als eine Krücke kurze Zeit behilflich sein, dienen jedoch nicht der schadenlosen Langzeiteinnahme und während der Stillzeit schon gar nicht, meine ich.Meinst Du. Ich tue es aber wissen.

Und Du willst das "seriöse" Gespräch?

ABAS
24.02.2017, 13:33
Wenn der Vater besoffen ist wirkt sich das nicht auf das gestillte Kind aus.

Genau! Besonders wenn der Vater nicht da ist,
weil er sich seiner Verantwortung entzogen hat.

herberger
24.02.2017, 13:39
Wenn der Vater besoffen ist wirkt sich das nicht auf das gestillte Kind aus.

Besoffen Zeugen ist ja noch schlimmer als besoffen Stillen.

Souvenir
24.02.2017, 13:39
Meinst Du. Ich tue es aber wissen.

Und Du willst das "seriöse" Gespräch?

Ich weiß es auch, wir haben hier eine unterschiedliche Meinung. Du könntest mir Beweise liefern tabasco und dasselbe könnte ich auch. Da gibts viel im Netz zu recherchieren.
Ich finde Psychopharmaka sogar sehr gefährlich und die Einnahme auf Dauer unverantwortlich.

Bernha
24.02.2017, 14:16
Deshalb hat der Islam den Alkohol verboten.

Souvenir
24.02.2017, 14:33
Deshalb hat der Islam den Alkohol verboten.

Deshalb macht trotzdem jeder Moslem was er will und viele saufen nicht schlecht.

tabasco
24.02.2017, 14:37
Junkies sterilisieren! (http://politikforen.net/showthread.php?173551-Junkies-sterilisieren!)

Kunigunde
24.02.2017, 15:06
Ist Stillen unter den Einfluss von Drogen und Psychopharmaka nicht viel gefährlicher ?
Das nimmt sich alles nix...ob Ziggis, Alkohol usw.
Es ist für das ungeborene sowie für ein Kind was gestillt wird....nicht nur ungesund....sondern gefährlich.
Alles von diesem Dreckszeug wird im Mutterleib an die Kinder weiter gegeben und beim stillen über die Muttermilch an das Kind.

Kunigunde
24.02.2017, 15:10
Psychopharmake sollte man nicht unterschätzen; ich finde es verantwortungslos, wenn eine Mutter so einen Mist schluckt, während sie stillt.
Wenn sie schon nicht darauf verzichten möchte, sollte sie dem Kind lieber die Flasche geben. Psychopharmaka dienen lediglich dem Profit der Pharmaindustrie. Bei seelischen Krankheiten lieber begleiten und die Seele heilen.
Meine Fresse....wer keine Ahnung von der Thematik (psych. Erkrankung/Psychopharmaka) hat, sollte einfach gar nichts dazu zu sagen.

Souvenir
24.02.2017, 15:12
Meine Fresse....wer keine Ahnung von der Thematik (psych. Erkrankung/Psychopharmaka) hat, sollte einfach gar nichts dazu zu sagen.

habe ich

Kunigunde
24.02.2017, 15:16
Wird denn das stillende Kind mit besoffen ? Falls nicht wo zu die Aufregung?
Ja!
Der Alkohol wird durch die Muttermilch übertragen und kann in Promillezahlen im Blut des Kindes nachgewiesen werden.
Ging mal einer Freundin von mir so.
Abends gemütliches zusammensitzen mit Freunden. Dabei einen geschnaselt. Kind gestillt.
Kind wird stundenlang nicht wach. Krankenhaus. Blutendnahme beim Kind....Promille festgestellt.....man war der das peinlich, weil man sofort als Alokohiker/in angestempelt wird von den Ärzten.

Kunigunde
24.02.2017, 15:17
habe ich
Das ist aber aus deinem Beitrag nicht ersichtlich.

Kunigunde
24.02.2017, 15:20
Auch ich bin erfahren und belesen, was Phsychopharmaka und Therapie betreffen.
Somit unterscheiden sich unsere jeweiligen Meinungen auf dem Gebiet.
Und ich persönlich halte überhaupt nichts von Psychopharmaka (im Gegensatz zu dir scheinbar). Sie mögen als eine Krücke kurze Zeit behilflich sein, dienen jedoch nicht der schadenlosen Langzeiteinnahme und während der Stillzeit schon gar nicht, meine ich.
Woher nimmst du diese Aussage?

Kunigunde
24.02.2017, 15:23
Ich weiß es auch, wir haben hier eine unterschiedliche Meinung. Du könntest mir Beweise liefern tabasco und dasselbe könnte ich auch. Da gibts viel im Netz zu recherchieren.
Ich finde Psychopharmaka sogar sehr gefährlich und die Einnahme auf Dauer unverantwortlich.
Bei einer falschen Einstellung der Medikamente kann das durchaus zutreffen. Sollte aber eine richtige Einstellung vorhanden sein, ist die Langzeiteinnahme überhaupt kein Problem.

Souvenir
24.02.2017, 15:23
Woher nimmst du diese Aussage?

eigene Erfahrung und google kann dir behilflich sein zum Recherchieren.

herberger
24.02.2017, 15:23
Junkies sterilisieren! (http://politikforen.net/showthread.php?173551-Junkies-sterilisieren!)

Das stimmt, Kinder machen unter Drogen und Alkohol ist genau so schlimm wie Inzucht.

Kunigunde
24.02.2017, 15:25
eigene Erfahrung und google kann dir behilflich sein zum Recherchieren.
Ich persönlich, habe unter Garnatie mehr Erfahrung, als du. Ich brauch nicht Tante Goockel befragen und Recherchieren.

Souvenir
24.02.2017, 15:26
Ich persönlich, habe unter Garnatie mehr Erfahrung, als du. Ich brauch nicht Tante Goockel befragen und Recherchieren.

Das wirst du hier nicht erfahren können, wer von uns beiden mehr Erfahrung hat.
Meine Meinung willst du nicht annehmen, du bist von deiner Meinung überzeugt Kunigunde und ich von meinem Wissen, meiner Wahrheit, meinen Recherchen und meiner Erfahrung.

tabasco
24.02.2017, 15:28
habe ich
Dann lass uns an der Quelle Deiner Weisheit nippen.

Kunigunde
24.02.2017, 15:30
Das wirst du hier nicht erfahren können, wer von uns beiden mehr Erfahrung hat.
Meine Meinung willst du nicht annehmen, du bist von deiner Meinung überzeugt Kunigunde und ich von meinem Wissen, meiner Wahrheit, meinen Recherchen und meiner Erfahrung.
So kannst du natürlich deine Aussagen auch abwürgen.

tabasco
24.02.2017, 15:33
Bei einer falschen Einstellung der Medikamente kann das durchaus zutreffen. Sollte aber eine richtige Einstellung vorhanden sein, ist die Langzeiteinnahme überhaupt kein Problem.

Der Nutzer Souvenir scheint zu vergessen, dass Psychopharmaka keine Bonbons sind. Die nimmt man nämlich nicht weil sie yummy sind, sondern weil man sie braucht. Und solange man sie braucht. Das bedeutet - ggf. auch lebenslang.

Kunigunde
24.02.2017, 15:36
Der Nutzer Souvenir scheint zu vergessen, dass Psychopharmaka keine Bonbons sind. Die nimmt man nämlich nicht weil sie yummy sind, sondern weil man sie braucht. Und solange man sie braucht. Das bedeutet - ggf. auch lebenslang.
Wohl wahr :dg:

Souvenir
24.02.2017, 15:52
Dann lass uns an der Quelle Deiner Weisheit nippen.

wieso quengelst du rum tabasco, du erzählst doch auch nicht haargenau wie dein persönlicher Erfahrungswert darüber ist.
Durch eigene Erfahrungen und Wissen ist mir klar, dass Phsychopharmakas gefährliche Medikamente sind, die nicht zum Dauergebrauch dienlich sind, das schließt natürlich nicht aus, dass sie von manchen Mensch auf Dauer geschluckt und von Ärzten verschrieben werden.

tabasco
24.02.2017, 15:56
wieso quengelst du rum tabasco, du erzählst doch auch nicht haargenau wie dein persönlicher Erfahrungswert darüber ist.(...) Du meinst, ich soll im Forum hier meine "Erfahrungen mit Psychopharmaka" erzählen? Warum nicht gleich ein Paar Nacktbilder reinstellen, eigentlich?

:haha:

Nur so viel - ohne Pillen gäbs mich nicht. Und ich bin doch so gerne :-)

cornjung
24.02.2017, 16:00
Warum nicht gleich ein Paar Nacktbilder reinstellen, eigentlich
Kommt drauf an. Manche Frauen bekommen Geld, dass sie sich nicht ausziehen. Manche sogar, dass sie ihre Koffer packen. Nennt sich Abfindung.

Souvenir
24.02.2017, 16:07
Du meinst, ich soll im Forum hier meine "Erfahrungen mit Psychopharmaka" erzählen? Warum nicht gleich ein Paar Nacktbilder reinstellen, eigentlich?

:haha:

Nur so viel - ohne Pillen gäbs mich nicht. Und ich bin doch so gerne :-)

Wenn du dir das wirklich einredest dann wird das so für dich stimmig sein :auro:
du weißt aber schon, dass Psychopharmaka auf Dauer deine Seele verstümmeln und deine wahren Gefühle verändern.

tabasco
24.02.2017, 16:10
(...) und deine wahren Gefühle verändern."Seele verstümmeln" ist Küchenesotherik, ich habe als Atheistin keine Seele. Gefühle verändern - ja, die Chemie des Gehirns, natürlich. Und das ist auch gut so.

herberger
24.02.2017, 17:14
Der Nutzer Souvenir scheint zu vergessen, dass Psychopharmaka keine Bonbons sind. Die nimmt man nämlich nicht weil sie yummy sind, sondern weil man sie braucht. Und solange man sie braucht. Das bedeutet - ggf. auch lebenslang.

Vielen hilft aber auch Sport Volkstanz Gesangsverein oder in der Natur Wandern, statt Psychopharmaka oder sonstige Drogen

tabasco
24.02.2017, 17:18
Vielen hilft aber auch Sport Volkstanz Gesangsverein oder in der Natur Wandern, statt Psychopharmaka oder sonstige Drogen

Was ich Dir schon immer sagen wollte ... halt die Fresse :-)

herberger
24.02.2017, 17:26
Was ich Dir schon immer sagen wollte ... halt die Fresse :-)

Gut das mit singen und wandern wollte ich dir auch schon immer sagen.

navy
24.02.2017, 18:21
Mir fehlt im letzten Satz folgender Schluss.

Die Polizisten verständigten eine Dolmetscherin und das Jugendamt und wiesen die Familie sofort aus.

---
Waren wohl Roma Banden, dencke ich

Affenpriester
24.02.2017, 19:32
Wenn du dir das wirklich einredest dann wird das so für dich stimmig sein :auro:
du weißt aber schon, dass Psychopharmaka auf Dauer deine Seele verstümmeln und deine wahren Gefühle verändern.

Dass die die Gefühle verändern ist ja Sinn der Sache.

Fortuna
24.02.2017, 19:38
"Seele verstümmeln" ist Küchenesotherik, ich habe als Atheistin keine Seele. Gefühle verändern - ja, die Chemie des Gehirns, natürlich. Und das ist auch gut so.


Nur der höhere Mensch kann Träger einer Seele sein.

ladydewinter
24.02.2017, 19:54
Großfamilie + Opa besoffen + Mutter besoffen + Dolmetscher ...


hört sich ganz nach Zigeunersippe an! Keineswegs nach Mohammedanern!



Romaleute.
In Mannheim ( Neckarstadt West)sind ganze Strassen mittlerweile leer.Geschäfte machen zu.
Schlimmer wie die Banluies in F

ladydewinter
24.02.2017, 19:59
wieso quengelst du rum tabasco, du erzählst doch auch nicht haargenau wie dein persönlicher Erfahrungswert darüber ist.
Durch eigene Erfahrungen und Wissen ist mir klar, dass Phsychopharmakas gefährliche Medikamente sind, die nicht zum Dauergebrauch dienlich sind, das schließt natürlich nicht aus, dass sie von manchen Mensch auf Dauer geschluckt und von Ärzten verschrieben werden.
Wenn,
die Mutter während der Schwangerschaft säuft ,kommt es durch den Alk zu Fehlbildungen ,zb einen zu kleinen Kopf des Kindes.
Später in der Schule können diese Kinder dem Unterricht nicht folgen und landen auf irgendeiner Förderschule.
In den 80er Jahren legte ein Frauenarzt einer Süchtigen nahe ,sich sterlisieren zu lassen ,weil sie ein Kind nach dem anderen gebar ,aber für keines sorgen konnte..

ladydewinter
24.02.2017, 20:08
Asien wäre zuständig, Dubai und die Arabischen Emirate; nicht wir Europäer.


Klar denke ich an mich, unser Land, an das Deutsche Volk. Mir gefallen die Syrer nicht und ihre Mentalität; ehrlich gesagt, will ich sie hier nicht haben. Ich würde auch keine unterstützende Funktion in der Flüchtlingshilfe übernehmen. Mir sind meine Nächsten die wichtigsten. Das bedeutet, Familie, Freunde, arme im Land, Alte und Kinder.

Meinetwegen Heisenberg, kann jeder Gutmensch Flüchtlinge finanzieren und bei sich aufnehmen, wenn ihnen das Pack wichtiger ist als die eigenen Landsleute. Das soll er dann zuhause bei sich tun, von seinem Geld.

Die Allgemeinheit sollte damit verschont bleiben und nicht ungefragt beaufschlagt werden.



Mitgefühl habe ich, das ist alles. Ich habe kein Mitleid und es berührt mich nicht, was mit den Leuten passiert, da ich davon überzeugt bin, dass wir hier in Deutschland als letztes was damit zu tun hätten.
Mentalitäten, die sich beballern müssen und abschießen und Probleme nicht verbal zu lösen vermögen, solche Leute möchte ich nicht in meinem Umfeld haben.
Ich empfinde sie als Schmarotzer und Störenfriede.

Zum Strangtitel zurück, das Kind tut mir leid.



Diese
Spaken aus Asien haben in Nordafrika nichts verloren und nur Unglück gebracht.A hat genug Geld .

ladydewinter
24.02.2017, 20:10
Der Nutzer Souvenir scheint zu vergessen, dass Psychopharmaka keine Bonbons sind. Die nimmt man nämlich nicht weil sie yummy sind, sondern weil man sie braucht. Und solange man sie braucht. Das bedeutet - ggf. auch lebenslang.


Mit
zwei ,drei Cappys wird jeder Tag zur Party.

tabasco
24.02.2017, 20:11
Nur der höhere Mensch kann Träger einer Seele sein.

Wer dran glaubt - bitte.


Manche glauben an die Menschheit,
und manche an Geld und Ruhm.
Manche glauben an Kunst und Wissenschaft,
an Liebe und an Heldentum.
Viele glauben an Götter
Verschiedenster Art,
an Wunder und Zeichen,
an Himmel und Hölle,
an Sünde und Tugend
und an und Brevier.
Doch die wahre Macht,
die uns regiert,
ist die schändliche,
unendliche,
zerstörende
und ewig unstillbare Gier.

Tanz der Vampire -> die Unstillbare Gier. (http://www.songtexte.com/songtext/jim-steinman/die-unstillbare-gier-5bca33d0.html)

ladydewinter
24.02.2017, 20:13
Wenn der Vater besoffen ist wirkt sich das nicht auf das gestillte Kind aus.


Wenn die Kinder ihren Vater jeden Tag besoffen sehen wird eines von 3 Kindern den gleichen Weg gehen wie der Vater.

tabasco
24.02.2017, 20:14
Wenn der Vater besoffen ist wirkt sich das nicht auf das gestillte Kind aus.

Stress der Mutter tut das aber.

ladydewinter
24.02.2017, 20:19
Genau! Besonders wenn der Vater nicht da ist,
weil er sich seiner Verantwortung entzogen hat.
und dann
l säuft die Mutter ,weil er weg ist und irgendwann säuft das Kind weil ,das Kind es nicht anders kennt.

ladydewinter
24.02.2017, 20:20
Deshalb macht trotzdem jeder Moslem was er will und viele saufen nicht schlecht.
ein Flasche algerischen Mascara und du stehst nicht mehr auf...Du nicht.

Fortuna
24.02.2017, 20:21
Wer dran glaubt - bitte.


Manche glauben an die Menschheit,
und manche an Geld und Ruhm.
Manche glauben an Kunst und Wissenschaft,
an Liebe und an Heldentum.
Viele glauben an Götter
Verschiedenster Art,
an Wunder und Zeichen,
an Himmel und Hölle,
an Sünde und Tugend
und an und Brevier.
Doch die wahre Macht,
die uns regiert,
ist die schändliche,
unendliche,
zerstörende
und ewig unstillbare Gier.


Tanz der Vampire -> die Unstillbare Gier. (http://www.songtexte.com/songtext/jim-steinman/die-unstillbare-gier-5bca33d0.html)
War ja keine Rede davon, daß es auch eine reine, gesunde Seele sein muß.

Eintracht
24.02.2017, 20:46
Gibt es einen Grund, mich anzupöbeln? Hat Deine Domina Urlaub? Willst Du von mir nun die Prügel kostenlos?

danke für Rot. Getroffene Hunde bellen.

tabasco
24.02.2017, 20:49
danke für Rot. Getroffene Hunde bellen.
Die Reaktion der Hunde ist vielfältig. Viel vielfältiger als Dein Gepöbel, Asi.

ABAS
24.02.2017, 20:57
Ich kann nüchterne Menschen nicht einmal besoffen ertragen.

Man muss Menschen nicht ertragen. Das ist ein verbreiter Irrtum im
gemeinen Volk. Man sagt den Menschen die man nicht ertragen will
das sie einem aus der Sonne gehen sollen!



Diogenes (Kyon) von Sinope

Diogenes von Sinope war ein in Askese lebender Philosoph in Athen und Schüler des Antisthenes (und dieser wiederum ein Schüler des Sokrates). Er wurde wohl ca. 391/399 n.Chr. in Sinopeus geboren. Er gilt als Verächter der Kultur der Mehrheitsgesellschaft und wirkte in seiner Philosophie mehr durch seine Askese. Völlige Unabhängigkeit des Menschen von der Außenwelt und allen konventionellen Verhältnissen soll für ihn eine Bedingung der wahren Tugend gewesen sein. Als bekanntestes Merkmal gilt sein Leben in einer Tonne.

Diogenes gilt (außer allen Propheten) als erste bekannte Persönlichkeit, die sich als "Weltbürger" bezeichnete, statt Bürger einer Stadt oder eines Staates. Durch sein Bettlerleben erwarb er sich den Beinamen Kyon (Hund), den er sofort zu seinem Vorteil umdeutete und ihn als Titel auffasste.

Als bekannteste Anekdote aus seinem Leben gilt seine Begegnung mit Alexander dem Großen. Als einmal mehr beim Einzug Alexanders in eine Stadt die Leute ihm huldigten und alle sich vor ihm niederwarfen, ist Diogenes der Einzige, der es nicht tut. Daraufhin sucht Alexander ihn in seiner Tonne auf und stellt ihm einen Wunsch frei.

Diogenes antwortet:

"Geh mir ein wenig aus der Sonne",

worauf Alexander feststellt:

"Wäre ich nicht Alexander, wollte ich Diogenes sein."

Ayatollah Morteza Motahhari zitiert diese Geschichte in einem Werk über die Verhaltensweise des Prophet Muhammad (s.), um darzulegen, dass nicht die veränderlichen äußeren Umstände die Werte eines wahrhaftigen Menschen ändern können. Dschalaleddin Rumi erwähnt Diogenes in seinem Dichtwerk Divan-i-Schams: Gestern durchsuchte der Scheich die Stadt mit einem Licht, da sie mit Dämonen vollgestopft war und humane Sicht begehrte. Es wurde ihm gesagt:

"Das kann nicht gefunden werden, wir haben schon gesucht."

Er sagte:

"Was nicht gefunden werden kann, ersehne ich Tag und Nacht."

Diogenes starb 323 v. Chr. in Korinth.

http://www.eslam.de/begriffe/d/diogenes.htm

Heisenberg
24.02.2017, 21:17
Wenn die Kinder ihren Vater jeden Tag besoffen sehen wird eines von 3 Kindern den gleichen Weg gehen wie der Vater.
Es gibt zufällig einen aktuellen Bericht, der das tatsächlich belegt.


Nach einer am Donnerstag in Berlin vorgestellten repräsentativen Elternbefragung im Auftrag der DAK-Gesundheitskasse zeigte ein Drittel (32 Prozent) der Mütter und Väter ein riskantes Trinkverhalten. Bei einem knappen Viertel der Eltern komme es mindestens einmal im Monat sogar zum Rauschtrinken. Bei hohem Alkoholkonsum der Eltern erhöht sich den Angaben zufolge auch bei ihren Kindern das Risiko zum Rauschtrinken.
https://www.derwesten.de/panorama/studie-eltern-sind-vorbilder-fuer-kinder-auch-beim-alkohol-id209628899.html

Ein anderer Artikel ist deutlicher:

Dass Jugendliche die Erfahrung früher Jahre nicht abschütteln können, macht der Wert 30 Prozent deutlich: So viele Kinder aus suchtbelasteten Familien werden später selbst abhängig.

...

Während vor allem Söhne später selbst zur Flasche greifen, landen Töchter eher bei Partnern, die trinken.
https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article9477993/Was-Kinder-von-Alkoholikern-durchleiden-muessen.html

Noch ein paar Zahlen, die betroffen machen: Jedes Jahr machen 400.000 Menschen in Deutschland eine Entziehungskur vom Alkohol. 160.000 Deutsche Jugendliche sind alkoholabhängig.

Das bedeutet, dass die Prävention so früh wie möglich beginnen muss, um den Teufelskreis noch in der Familie zu durchbrechen. Das erspart den Kindern nicht nur ein tragisches Schicksal, sondern kostet uns als Gesellschaft weniger. Wir bezahlen deren Therapien und ihr Scheitern im Leben. Viele schaffen es nicht, die in der Kindheit erlittenen Verletzungen zu verarbeiten und die Versäumnisse aufzuholen. Kinder aus solchen Familien haben keine "Kindheit", die sie auf das Leben vorbereitet. Da werden Leben zerstört, noch bevor sie begonnen haben.

Die einzigen Profiteure sind Hersteller und Anbieter von alkoholhaltigen Getränken. Die machen einen Reibach. Dabei könnten ihre Kunden durchaus auch was Alkoholfreies trinken.

OneDownOne2Go
24.02.2017, 21:37
Es gibt zufällig einen aktuellen Bericht, der das tatsächlich belegt.


https://www.derwesten.de/panorama/studie-eltern-sind-vorbilder-fuer-kinder-auch-beim-alkohol-id209628899.html

Ein anderer Artikel ist deutlicher:

https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article9477993/Was-Kinder-von-Alkoholikern-durchleiden-muessen.html

Noch ein paar Zahlen, die betroffen machen: Jedes Jahr machen 400.000 Menschen in Deutschland eine Entziehungskur vom Alkohol. 160.000 Deutsche Jugendliche sind alkoholabhängig.

Das bedeutet, dass die Prävention so früh wie möglich beginnen muss, um den Teufelskreis noch in der Familie zu durchbrechen. Das erspart den Kindern nicht nur ein tragisches Schicksal, sondern kostet uns als Gesellschaft weniger. Wir bezahlen deren Therapien und ihr Scheitern im Leben. Viele schaffen es nicht, die in der Kindheit erlittenen Verletzungen zu verarbeiten und die Versäumnisse aufzuholen. Kinder aus solchen Familien haben keine "Kindheit", die sie auf das Leben vorbereitet. Da werden Leben zerstört, noch bevor sie begonnen haben.

Die einzigen Profiteure sind Hersteller und Anbieter von alkoholhaltigen Getränken. Die machen einen Reibach. Dabei könnten ihre Kunden durchaus auch was Alkoholfreies trinken.

Ganz so ist es nicht. Auch der Staat profitiert nicht zu knapp von jedem Alkoholverkauf auf deutschem Boden. Jeder engagierte Trinker spült dem Staat neue Brotkrumen in die Kasse, im Gegenzug kostet es zwar die Gesellschaft - also die Zwangsgemeinschaft aller Steuer- und Beitragszahler - Geld, den Staatsapparat jedoch nicht - nimmt man mal die aus, die deswegen schließlich im Justizvollzug landen. Deswegen ist Alkohol auch überall ohne Probleme zu bekommen, Zigaretten ebenso, wenn's nicht kurz nach 20 Uhr im tiefen Odenwald ist...

Was wir hier haben ist ein klarer Konflikt zwischen zwei vorgeblichen Grundprinzipien "unseres" Staates. Auf der einen Seite propagiert er die persönliche Freiheit, zu der dann natürlich auch gehört, dass jeder sich selbst auf jede beliebige Weise schaden dürfen muss, auf der anderen Seite das Solidarprinzip, bei dem individuelle Risiken durch die Allgemeinheit abgesichert werden sollen. Eins muss man allerdings klar feststellen. Ob es nun um Alkohol geht, um Zigaretten oder um "illegale" Drogen, Verbote helfen gar nichts. Sie treiben nur die Preise in die Höhe und diese Geschäftsbereiche damit für Verbrecher interessant und ertragreich.

Ich persönlich habe lange Jahre exzessiv getrunken, beginnend etwa mit der Pubertät bis vor etwa 9 Jahren, als ich meine jetzige Freundin kennen gelernt habe die nicht bereit war, das zu tolerieren - obwohl ich auch betrunken voll funktional war. Mich hat nicht die Verfügbarkeit von Alkohol zum Trinker gemacht, schon vor 30 Jahren war der Zugang zu "harten Sachen" für Jugendliche nicht ganz frei, und ich hätte mich in jedem Fall irgendwie "berauscht", ob nun mit Alkohol oder mit irgend etwas anderem. Spätestens seit der Prohibition in den USA wissen wir, das selbst strikteste Verbote von (Genuss)Alkohol ein Land nicht trocken legen, schon deswegen sind die Möglichkeiten des Staates hier beschränkt. Am unangenehmsten ist, zumindest für mich, die Heuchelei, die Vater Staat auch hier betreibt. Während er mit der Rechten freudig abkassiert, hebt er den Zeigefinger der Linken belehrend. Aber gut, damit muss man eben leben...

Heisenberg
24.02.2017, 21:42
Deshalb hat der Islam den Alkohol verboten.
Die Ächtung des Alkohols oder von Rauschmitteln insgesamt, fehlt in unserer Gesellschaft. Hat man auch an der Uneinsichtigkeit der Raucher gesehen, als man das Rauchen in Restaurants/Kneipen untersagte. Da fühlen sie sich bevormundet. Aber bleibt einem etwas anderes? Die bezahlen noch Geld dafür, dass man sie vergiftet. Dümmer geht es ja nicht.

Den meisten Deutschen fehlt die Einsicht, dass sie sich selbstschädigend verhalten. Die begreifen nicht, dass die Natur uns bereits mit Rauschorgan erschaffen hat. Wir haben körpereigene Endorphine. Wir brauchen keinen selbstindizierten Rausch, der krank macht, Familien zerstört und die Gesellschaft Milliarden kostet.

Wenn man die Gegenwart von Menschen nur berauscht ertragen kann, stimmt doch was nicht?! Ein Angetrunkener lernt nicht, mit seinen Hemmungen, Ablehnung oder Zurückweisung umzugehen. Jeder will zwar cool und akzeptiert sein, aber nichts dafür tun. Also betäuben sie ihre vermeintliche Schwäche und machen sie damit zum Komplex. Der Konsum von Alkohol in der Gesellschaft ist mittlerweile für die meisten Menschen völlig normal.

Genau an dieser Betrachtung muss sich etwas ändern. Alkohol ist keine Spass- oder Gesellschaftsdroge. Alkohol ist Gift für den Körper und die Seele. Er stört bei der normalen Entwicklung.

Man stelle sich eine CSU-Parteiversammlung vor, auf der es kein Freibier gibt. Ihre dummen Hasstiraden, würde sich nüchtern niemand anhören. Die wären erledigt - und das wäre ein Geschenk für Deutschland.

OneDownOne2Go
24.02.2017, 21:48
Deshalb hat der Islam den Alkohol verboten.

Für Männer und "unter dem Dach" ist Alkohol auch im Islam "okay". Sagen zumindest Turbanköpfe, die gerne mal einen trinken. O-Ton: "Ist Dach drüber, sieht Allah nicht".. :D

Heisenberg
24.02.2017, 22:02
Ich persönlich habe lange Jahre exzessiv getrunken, beginnend etwa mit der Pubertät bis vor etwa 9 Jahren, als ich meine jetzige Freundin kennen gelernt habe die nicht bereit war, das zu tolerieren - obwohl ich auch betrunken voll funktional war.
Allein, dass deine Freundin keinen Bock auf einen Säufer hatte, sagt doch schon das Gegenteil.

Ein Säufer merkt auch gar nichts mehr. Und sobald er was merkt, legt er nach. Kann er das nicht, hat er andere Strategien, destruktiv mit den Reaktionen seiner Umwelt umzugehen. Säufer sind immer Tyrannen. Unter ihnen leidet die Familie, der Kollege, Freunde - jeder!

brain freeze
24.02.2017, 22:11
Die Ächtung des Alkohols oder von Rauschmitteln insgesamt, fehlt in unserer Gesellschaft. Hat man auch an der Uneinsichtigkeit der Raucher gesehen, als man das Rauchen in Restaurants/Kneipen untersagte. Da fühlen sie sich bevormundet. Aber bleibt einem etwas anderes? Die bezahlen noch Geld dafür, dass man sie vergiftet. Dümmer geht es ja nicht.

Den meisten Deutschen fehlt die Einsicht, dass sie sich selbstschädigend verhalten. Die begreifen nicht, dass die Natur uns bereits mit Rauschorgan erschaffen hat. Wir haben körpereigene Endorphine. Wir brauchen keinen selbstindizierten Rausch, der krank macht, Familien zerstört und die Gesellschaft Milliarden kostet.

Wenn man die Gegenwart von Menschen nur berauscht ertragen kann, stimmt doch was nicht?! Ein Angetrunkener lernt nicht, mit seinen Hemmungen, Ablehnung oder Zurückweisung umzugehen. Jeder will zwar cool und akzeptiert sein, aber nichts dafür tun. Also betäuben sie ihre vermeintliche Schwäche und machen sie damit zum Komplex. Der Konsum von Alkohol in der Gesellschaft ist mittlerweile für die meisten Menschen völlig normal.

Genau an dieser Betrachtung muss sich etwas ändern. Alkohol ist keine Spass- oder Gesellschaftsdroge. Alkohol ist Gift für den Körper und die Seele. Er stört bei der normalen Entwicklung.

Man stelle sich eine CSU-Parteiversammlung vor, auf der es kein Freibier gibt. Ihre dummen Hasstiraden, würde sich nüchtern niemand anhören. Die wären erledigt - und das wäre ein Geschenk für Deutschland.

Nicht zu vergessen: Prohibition bedeutet Aufschwung, zumindest für Kriminelle, Schwarzbrenner und die Filmindustrie.

Heisenberg
24.02.2017, 22:27
Nicht zu vergessen: Prohibition bedeutet Aufschwung, zumindest für Kriminelle, Schwarzbrenner und die Filmindustrie.
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass es um Prohibition geht? Seid ihr alle besoffen?

Es geht um eine Ächtung des Alkoholkonsums und um eine Bewusstseinsänderung unter den Menschen. Da ist schon viel passiert. Da muss mehr passieren. In Schweden und Norwegen haben Gesetze etwas verändert. Der Staat verdient immer noch gut am Verkauf. Allerdings wird nicht mehr so viel verkauft und konsumiert wie noch vor zwanzig Jahren. Und das entlastet die Gesellschaft spürbar.

Persönlich denke ich über Menschen, die sich zudröhnen, dass es Versager sind. Sie stellen sich nicht ihren Problemen, sondern gehen den vermeintlich einfachen Weg. Anstatt sich z.B. für bessere Arbeitsbedingungen gerade zu machen, trinken sie Abends ein oder zwei Bierchen. Damit sie (sich) abschalten können. Weil Abends reflektiert ein normaler Mensch den Tag. Und da kommt dann alles hoch, was verarbeitet werden müsste.

Eines ist mal sicher: Probleme wegspülen geht so wenig, wie Hemmungen oder Animositäten wegspülen. Die haben wir auch nicht grundlos. Die Natur hat uns dahingehend optimiert, dass wir nicht für jeden Drecksack die Beine breit machen.

Aber nochmal: Es geht nicht um ein Verbot, sondern um die Ächtung des Alkohols und um die Schaffung eines Bewusstseins für die Problematik. Wünschenswert wäre es, wenn Nachbarn bei Saufgelagen die Polizei rufen kann, die das Treiben dann beendet - auch ohne, dass eine besoffene Mutter ein Baby stillt. Weil so Saufgelage immer schädlich sind. Vor allem für die Säufer und deren Familien.

OneDownOne2Go
25.02.2017, 01:08
Allein, dass deine Freundin keinen Bock auf einen Säufer hatte, sagt doch schon das Gegenteil.

Ein Säufer merkt auch gar nichts mehr. Und sobald er was merkt, legt er nach. Kann er das nicht, hat er andere Strategien, destruktiv mit den Reaktionen seiner Umwelt umzugehen. Säufer sind immer Tyrannen. Unter ihnen leidet die Familie, der Kollege, Freunde - jeder!

Zum Rest hast du nichts zu sagen`Okay. Dann sage ich dir, dass du nicht weißt, wovon du redest. Gut, mit einem hast du Recht, bleibt der Nachschub aus, kann man biestig werden. Aber ich war in der glücklichen Lage, niemals Probleme mit dem Nachschub zu haben. Ich habe in dieser Zeit Abitur gemacht, studiert, meinen Wehrdienst abgeleistet. Später habe ich so bei VW gearbeitet, war bei Airbus, bei Siemens, jeden dieser Jobs habe ich selbst gekündigt, und in keinem hatte ich deswegen Probleme. Das magst du nun glauben oder es lassen, mir ist das gleichgültig, aber deine Darstellung, dass jeder Trinker so und nicht anders ist, ist schlicht Blödsinn. Und was meine Freundin angeht, die störte sich nicht an meinem Verhalten, tatsächlich hat sie das lange gar nicht wirklich bemerkt. Sie wollte "nur" keine "junge Witwe" werden und rechnete genau damit, falls ich weiter trinken würde. :)

autochthon
25.02.2017, 01:32
@Heisenberg (POsting 164).

Welche Hasstiraden(????) auf CSU Parteitagen???

CSU und Hasstiraden!!?? :?

Lykurg
25.02.2017, 02:09
Momentan bringen die größten Gefahren für unser Land Migranten, die eine Mentalität mitbringen, die nicht zu uns passt, die uns massig viel Geld kosten, die uns Raum zum Leben und Wohnen entziehen, die sich hier breit machen, für die wir arbeiten und der Staat unsere Steuern vergeigt. Unsere Zukunft wird belastet, die Renten immer kleiner, der deutsche Bürger ansich vernachlässigt. Wir haben im eigenen Land genug Baustellen, die vorrangig angegangen werden sollten.

Janz jenau! Das ist der springende Punkt. Bei einer vernünftigen Politik wäre besagte Assi-Suffmutter samt ihren Blagen niemals nach Deutschland hineingekommen.

moishe c
25.02.2017, 02:10
Was ich Dir schon immer sagen wollte ... halt die Fresse :-)


... du bist nicht in der Position, anderen Forenmitgliedern vorzuschreiben ...


... das wollte ich ja gar nicht schreiben, war wohl i-wie in der Zwischenablage ... weiß gar nicht, wie das dahin gekommen ist oder von wem das wieder stammt ...


:haha:


Was ich eigentlich schreiben wollte, war folgendes.

Schön, daß wir jetzt mit letzter Klarheit wissen, daß du keine Seele hast! :sark:



"Seele verstümmeln" ist Küchenesotherik, ich habe als Atheistin keine Seele. Gefühle verändern - ja, die Chemie des Gehirns, natürlich. Und das ist auch gut so.




Hattest du nie eine Seele?

Auch nicht als kleines Mädchen?

Und hast die dann erst später bei deinem Satansbratenvater in Zahlung gegeben?

Oder so ... :haha:

Heisenberg
25.02.2017, 02:19
...
meine Freundin angeht, die störte sich nicht an meinem Verhalten, tatsächlich hat sie das lange gar nicht wirklich bemerkt. Sie wollte "nur" keine "junge Witwe" werden und rechnete genau damit, falls ich weiter trinken würde. :)
So sehen Alkoholiker sich immer selbst. Meine Mutter war ihrer eigenen Meinung nach die beste Mutter der Welt. Ihrer Aussage nach, war alles "halb so schlimm". So sind Alkoholiker. Sie glauben, wenn sie "funktionieren", wäre alles okay. Sie vergessen oder verdrängen die mit dem Suff einhergehenden Konflikte, die Probleme oder die Belastung, die man für seine Mitmenschen ist. Die bekommen sie sowieso nur betäubt mit und zudem aus der falschen Perspektive. Das ist genauso ein Klischee, wie die Ansicht, gar kein Problem mit dem Aufhören zu haben.

Was die Motive deiner Freundin angehen, würde ich mir da nicht so sicher sein. Vielleicht wollte sie dir die Wahrheit nicht sagen, weil sie deine Reaktion auf Kritik kennt? Bist du vielleicht jemand, der es genießt, wenn die Leute ihn anschleimen? Konflikte kannst du nicht gut lösen, weil du im Suff natürlich keine gesunden Strategien entwickelt hast.

Du verhältst dich ja auch hier so, indem du deine Meinungsgegner herabzuwürdigen suchst. Sie sind angeblich ahnungslos...


Dann sage ich dir, dass du nicht weißt, wovon du redest.
Geh mal zu einem Treffen der AA und erzähl deine Geschichte. Die lachen sie dich aus. Manche werden dir zwar zustimmen, was das "Funktionieren" angeht. So sehen sich viele Alkoholiker. Aber was sagt das tatsächlich aus?

Du solltest als Betroffener die Angehörigen, Kollegen und Freunde fragen, wie die dich erlebt haben. Ich wette darauf, dass du das nicht getan hast. Das würde dein Selbstbild geraderücken. Nicht zuletzt gibt es massenhaft Erfahrungsberichte, die meine Sicht bestätigen. Da kannst du gern weiter versuchen, dich als Popeye darzustellen, der harmlos seine Portion Spinat konsumiert hat. :cool:

Ich glaube, dass du hier lügst, um dein Selbstbild nicht zu gefährden. So sind Süchtige. Die blenden einfach alles aus. Das ist die Erfahrung, die ich mit ihnen gemacht habe.

autochthon
25.02.2017, 02:24
@Heisenberg: 2 Dinge.

Du hast schon ganz gut wiedergegeben, wie Alkoholiker sein können. Allerdings sind deren Lebenswelten um so viel facettenreicher.

Aber der wichtigste Punkt. Auf einem Meeting der AA wird über nichts und niemand gelacht. EGAL was er "teilt".

Heisenberg
25.02.2017, 02:44
@Heisenberg (POsting 164).

Welche Hasstiraden(????) auf CSU Parteitagen???

CSU und Hasstiraden!!?? :?


http://www.youtube.com/watch?v=pvfyjLj0IVY


http://www.youtube.com/watch?v=-fScHOBH6jg


Und so sieht es auf einer CSU Kreisversammlung aus. Der typische CSU-Wähler ist ein Landei mit wenig Bildung, viel Glaube und noch mehr Durst.

58280 58281

Heisenberg
25.02.2017, 02:48
Auf einem Meeting der AA wird über nichts und niemand gelacht. EGAL was er "teilt".
Ich bin ganz sicher, dort wird genauso gelacht wie überall. Nur nicht laut. Meine Mutter hat mir die Geschichten erzählt. Ich kenne sie alle.

autochthon
25.02.2017, 02:59
Ich bin ganz sicher, dort wird genauso gelacht wie überall. Nur nicht laut. Meine Mutter hat mir die Geschichten erzählt. Ich kenne sie alle.

Ja. Dort wird auch gelacht.

Aber ganz sicher nicht ueber(!) einen Teilnehmer oder was er teilt.

herberger
25.02.2017, 07:30
Wenn die Kinder ihren Vater jeden Tag besoffen sehen wird eines von 3 Kindern den gleichen Weg gehen wie der Vater.

Oder der Vater säuft weil er seine Kinder sieht.

herberger
25.02.2017, 07:33
Deshalb hat der Islam den Alkohol verboten.

Vorteile hat es der Islam. Kultur aber nicht gebracht.

OneDownOne2Go
25.02.2017, 08:45
[ Vollzitat ]

Okay, ich dachte mir schon, dass deine doch eher binäre Sicht auf ein komplexes Thema durch persönliche Betroffenheit bedingt ist. Das werde ich jetzt auch nicht kommentieren. Fakt ist und bleibt, dass du nur in manchen Fällen Recht hast, nicht jedoch pauschal in allen. Die Sicht darauf ist dir vermutlich verwehrt, und das ist evtl. sogar verständlich. Bezichtige du mich halt der Lüge, damit kann ich leben, leb' du damit, dass ich dich für einen schwarz-weiß-Maler halte.

Schopenhauer
25.02.2017, 08:53
Okay, ich dachte mir schon, dass deine doch eher binäre Sicht auf ein komplexes Thema durch persönliche Betroffenheit bedingt ist. Das werde ich jetzt auch nicht kommentieren. Fakt ist und bleibt, dass du nur in manchen Fällen Recht hast, nicht jedoch pauschal in allen. Die Sicht darauf ist dir vermutlich verwehrt, und das ist evtl. sogar verständlich. Bezichtige du mich halt der Lüge, damit kann ich leben, leb' du damit, dass ich dich für einen schwarz-weiß-Maler halte.

Schau mal:
Beitrag 83/ Seite 9 und Beitrag 98/ Seite 10.

War es ungefähr so, wie es bei mir ist?

Souvenir
25.02.2017, 08:56
Okay, ich dachte mir schon, dass deine doch eher binäre Sicht auf ein komplexes Thema durch persönliche Betroffenheit bedingt ist. Das werde ich jetzt auch nicht kommentieren. Fakt ist und bleibt, dass du nur in manchen Fällen Recht hast, nicht jedoch pauschal in allen. Die Sicht darauf ist dir vermutlich verwehrt, und das ist evtl. sogar verständlich. Bezichtige du mich halt der Lüge, damit kann ich leben, leb' du damit, dass ich dich für einen schwarz-weiß-Maler halte.

Das ist gut auf den Punkt gebracht, vielleicht kann Heisenberg sogar was damit anfangen.

@ Heisenberg
Nicht vergessen, du bist nun Erwachsen. Deine Kindheit liegt hinter dir, soweit ich weiß bist du um die 50 und somit kannst du dich von all den schlimmen Kindheitserfahrungen befreien und im Jetzt und in der Zukunft leben. Du musst nicht mehr glauben, dass alle Leute dem Alkohol verfallen sind nur weil du Alkohol in der Werbung siehst und manche Leute wirklich trinken. Du kannst dich freuen daran, dass du selbst steuern kannst was du tust, wie und wo du lebst und wie du dir dein Leben gestaltest. Du musst nicht mehr auf anderen Menschen rumhacken, nur weil sie andere Werte und Lebensanschauungen haben als du.

Kurti
25.02.2017, 09:00
(...)

Geh mal zu einem Treffen der AA und erzähl deine Geschichte. Die lachen sie dich aus. Manche werden dir zwar zustimmen, was das "Funktionieren" angeht. So sehen sich viele Alkoholiker. Aber was sagt das tatsächlich aus?

(...)Neulich begab ich mich zu den Anonymen Alkoholikern - ich traf dort nur alte Bekannte.

(Bras. Witz)

OneDownOne2Go
25.02.2017, 09:06
Schau mal:
Beitrag 83/ Seite 9 und Beitrag 98/ Seite 10.

War es ungefähr so, wie es bei mir ist?

Jain. Meiner Motorik hat es nicht so massiv geschadet, wie es bei dir wohl der Fall ist. Das ist aber wohl auch eine Frage der Gewöhnung. Was ich gut kenne ist, dass die Logik nicht merklich leidet, lediglich eine gewisse Verengung der Sicht auf das jeweilige Problem hat sich eingestellt. Ich fand das sogar hilfreich und habe es lange vermisst, als ich dann nüchtern gearbeitet habe.

Schopenhauer
25.02.2017, 09:20
Jain. Meiner Motorik hat es nicht so massiv geschadet, wie es bei dir wohl der Fall ist. Das ist aber wohl auch eine Frage der Gewöhnung. Was ich gut kenne ist, dass die Logik nicht merklich leidet, lediglich eine gewisse Verengung der Sicht auf das jeweilige Problem hat sich eingestellt. Ich fand das sogar hilfreich und habe es lange vermisst, als ich dann nüchtern gearbeitet habe.

Das wird es sein, denn ich trinke erstens kaum Alkohol, wenn ich tapeziere mal nen Bier, verteilt über den Tag und zweitens hat ein Mann eh eine etwas andere Menge, die er verträgt. Meine Logik war trotz des "Ausfalls"-Beherrschung der Bewegung, was ich selbst bemerke und was mich ärgert und zugleich amüsiert, nie davon betroffen, sondern eben eher noch klarer. Das ist nicht zu erklären. Auto fahren hätte ich niemals können, aber andere Dinge gar kein Problem.

(Meistens lehne ich Alkohol ab, wenn er mir angeboten wird. Z.B. mag ich keinen Champagner-Dom Perignon, da wird mir übel, wenn ich das Zeug schon rieche-auch aus einer Distanz heraus. Bei dem grandiosen Mozartabend war ein Dinner dabei. Die Kellner waren die Opernsänger und ich dachte durch das Essen hätte ich eben die nötige Grundlage. Das war ein Satz mit X-das war wohl nix. :D)

Heisenberg
25.02.2017, 20:28
Okay, ich dachte mir schon, dass deine doch eher binäre Sicht auf ein komplexes Thema...
Die binäre Sicht auf das Thema, kommt doch von dir. Deine herzallerliebste Verharmlosung deiner Suchtkarriere, kannst du dir dahin schieben, wo die Sonne nie scheint.


...was meine Freundin angeht, die störte sich nicht an meinem Verhalten, tatsächlich hat sie das lange gar nicht wirklich bemerkt.
Aber sicher doch. Und ihr zuliebe, hast du deshalb auch "mal eben" aufgehört. Ist ja auch so einfach, nach einer langjährigen Suchtkarriere, die schon in der Pubertät begann. Du hast dich auch nie abgeschossen, bist nie ausfallend geworden, hattest keine Probleme auf der Arbeit, weil du betrunken warst und deine Familie musste nicht unter deiner Sucht leiden.

Hältst du mich für einen Idioten? Du willst mich doch verarschen! Such dir jemand anderen, dem du diese Geschichte erzählen kannst.

autochthon
25.02.2017, 20:36
Die binäre Sicht auf das Thema, kommt doch von dir. Deine herzallerliebste Verharmlosung deiner Suchtkarriere, kannst du dir dahin schieben, wo die Sonne nie scheint.


Aber sicher doch. Und ihr zuliebe, hast du deshalb auch "mal eben" aufgehört. Ist ja auch so einfach, nach einer langjährigen Suchtkarriere, die schon in der Pubertät begann. Du hast dich auch nie abgeschossen, bist nie ausfallend geworden, hattest keine Probleme auf der Arbeit, weil du betrunken warst und deine Familie musste nicht unter deiner Sucht leiden.

Hältst du mich für einen Idioten? Du willst mich doch verarschen! Such dir jemand anderen, dem du diese Geschichte erzählen kannst.

Ich schrieb es schon einmal.

Das Thema ist extrem komplex und Alkoholiker sind facettenreich. Die Schilderungen des ODO2Go stelle ich nicht in Frage. Kann alles objektiv so sein.

OneDownOne2Go
26.02.2017, 00:17
Die binäre Sicht auf das Thema, kommt doch von dir. Deine herzallerliebste Verharmlosung deiner Suchtkarriere, kannst du dir dahin schieben, wo die Sonne nie scheint.


Aber sicher doch. Und ihr zuliebe, hast du deshalb auch "mal eben" aufgehört. Ist ja auch so einfach, nach einer langjährigen Suchtkarriere, die schon in der Pubertät begann. Du hast dich auch nie abgeschossen, bist nie ausfallend geworden, hattest keine Probleme auf der Arbeit, weil du betrunken warst und deine Familie musste nicht unter deiner Sucht leiden.

Hältst du mich für einen Idioten? Du willst mich doch verarschen! Such dir jemand anderen, dem du diese Geschichte erzählen kannst.

Also, für einen Idioten halte ich dich auf Basis solcher Beiträge. Wenn du es nicht ertragen kannst, dass nicht jeder Alkoholiker sein Umfeld terrorisiert, wieso auch immer, dann ist das ganz alleine dein Problem. Ich stelle nicht in Frage, dass es Fälle wie den deiner lieben Frau Mama gibt, der du ihr Versagen trotz deiner herzigen Schilderungen (haben zusammen gelacht, aha) offenbar nicht vergeben kannst. Und sicher ist das für Kinder noch mal schlimmer, als es das für Erwachsene ist. Aber du bist kein Kind mehr, und du solltest dich auch nicht weiter wie eines benehmen. Was du redest, das kenne ich von fünfzehnjährigen Pubertierenden, die sind nicht in der Lage, ihr subjektives Weltbild als solches zu erkennen. In diesem Alter ist das okay, man sollte das aber doch spätestens überwunden haben, bis man Ende dreißig ist. Außerdem machst du wilde Annahmen wie die, dass es leicht für mich gewesen sei, nach über 20 Jahren Trinkerei damit aufzuhören. Das habe ich an keiner Stelle gesagt und es wäre schlicht nicht wahr. Ich weiß nicht was dich hier treibt, mich so engagiert der Lüge zu bezichtigen, und es ist mir auch egal, was ich jedoch nicht durchgehen lassen werde ist, dass du mit deiner flachen Darstellung dieses Themas unwidersprochen bleibst. Solche Dinge kenne ich von generell zu pathetischen Allgemeinplätzen neigenden Säufern im fortgeschrittenen Alter, die das ganze noch mehr dramatisieren, als es ohnehin schon dramatisch ist. Und die tun das meist, um ihr Scheitern zu entschuldigen. Wieso du es tust, das ist mit schleierhaft...

Zyankali
26.02.2017, 00:27
hmmm


rein objektiv, warum wird der 'irre aus würselen' eigentlich als ex akli verurteilt ?

und zwar nicht weil er irres tut, sondern bloss weil er mal alki war.


nur mal so ein denkanstoß...

Heisenberg
26.02.2017, 00:33
Also, für einen Idioten halte ich dich auf Basis solcher Beiträge. Wenn du es nicht ertragen kannst, dass nicht jeder Alkoholiker sein Umfeld terrorisiert, wieso auch immer, dann ist das ganz alleine dein Problem. ...
Nein, nicht ganz. Diese, meine Erfahrung ist eine anerkannte, wissenschaftliche Tatsache. Das Muster kann man auf ALLE Alkoholiker übertragen. Und jeder Einzelne leugnet es. Die leugnen sogar ihre offensichtliche Krankheit. Darum brauchen Alkoholiker auch eine Therapie. Die haben ihre Wahrnehmung nicht mehr sortiert.


Psychosoziale Alkoholismus-Symptome

Auch in der Psyche der Betroffenen zeigen sich Alkoholismus-Symptome. Erhöhter Alkoholkonsum kann sich in Gereiztheit, Aggressivität, Stimmungsschwankungen und auch zu Depressionen äußern. In schweren Fällen treten Halluzinationen und Wahnvorstellungen auf. Häufig leiden Alkoholiker unter Schlafstörungen und starken Angstzuständen. Schuld- und Minderwertigkeitsgefühle begleiten die Alkoholsucht. Extremen Schaden kann eine Alkoholabhängigkeit auch im privaten und beruflichen Bereich anrichten. Jobverlust, Schulden, Trennungen und Vereinsamung sind häufige Alkoholismus-Folgen.

Probleme in Beruf und Privatleben

Alkoholiker sind irgendwann nicht mehr in der Lage, ihre alltäglichen Aufgaben zu erfüllen. Je tiefer sie in die Alkoholsucht rutschen, desto wahrscheinlicher ist auch der Verlust der Arbeitsstelle. Das wirkt sich nicht nur auf die finanzielle, sondern auch die zwischenmenschliche Situation aus. Die Angehörige leiden oft ebenso unter der Sucht wie der Betroffene selbst. Familie, Freunde und Hobbys werden vernachlässigt. Der Kranke wird vom Freund und Partner zur Belastung.

Alkohol verändert zudem die Persönlichkeit. Das Verhalten ändert sich. Unter Alkoholeinfluss werden manche dumpf oder weinerlich, andere gebärden sich aggressiv oder sogar gewalttätig. Die Aggression kann sich sowohl gegen Fremde als auch die eigene Familie richten. Viele Straftaten geschehen unter Alkoholeinfluss.


http://www.netdoktor.de/krankheiten/alkoholsucht/alkoholismus-symptome/

oder


Wesensveränderung

Die alkoholtoxische Wesensveränderung ist eine der schwerwiegendsten Folgen des Alkoholkonsums.[2] Sie ist eine Vergiftung durch langjährigen und regelmäßigen Alkoholkonsum. Die Wesensveränderung ist bei Alkoholabhängigen unterschiedlich. Neben deutlicher Beeinträchtigung der Leistung von Gedächtnis, Konzentration, Antrieb und Aufmerksamkeit fällt ein häufiges Auftreten von Eifersuchtswahn auf. Betroffen sind vor allem die Reaktionsmuster auf alltägliche Belastungen und Konflikte, wodurch die Gesamtpersönlichkeit unharmonisch-entdifferenziert wirkt. Als Komorbiditäten (Begleiterkrankung) können auch Depressionen auftreten. In der Folge langfristigen Alkoholismus kommt es auch zu psychotischen Störungen, die bislang nicht vorhanden waren. Zudem engen sich die Interessen stark auf die Sucht ein, während bisherige Aktivitäten sowie Körperpflege und -hygiene vernachlässigt werden.[35] Sehr problematisch ist die oft erhöhte Aggressivität und Gewaltbereitschaft. Bis zu 35 % der Fälle häuslicher Gewalt sind auf Alkoholkrankheit zurückzuführen.[2] Zur Wesensveränderung gehört auch die Neigung, die Alkoholkrankheit zu leugnen oder zu bagatellisieren.


Folgen für die Familie

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/41/Imlauer_Ihr_zu_Fuessen_1883.jpg/220px-Imlauer_Ihr_zu_Fuessen_1883.jpg


Gustav Imlauer: Ihr zu Füßen


Die Probleme eines Alkoholkranken werden oft vom Lebenspartner und von der ganzen Familie mitgetragen oder kompensiert. Einerseits gewinnen sie aus ihrer Hilfeleistung eine persönliche oder gesellschaftliche Anerkennung, andererseits auch eine Entwertung. Langfristig kann sich bei ihnen ein Ausgebranntsein entwickeln, das Burnout-Syndrom. Das Gefühl, dem Alkoholkranken zu helfen, kann anfangs das persönliche Selbstwertgefühl steigern. Später dominiert ein Gefühl der Hilflosigkeit. Dieses Verhalten ist als „Helfersyndrom“ bekannt. In Selbsthilfegruppen – Al-Anon – wird die Alkoholkrankheit als Familienkrankheit gesehen. Der Grund: In der Familie bzw. in der Partnerschaft sind oft alle an einer Manifestation der Sucht und deren sozialen Folgen beteiligt. Durch Verleugnung der Probleme und der Denkmuster, aber auch durch das Verhalten der Angehörigen selbst wird die Krankheit des Alkoholikers stabilisiert und ein professioneller Versuch der Genesung erschwert. Partner, die solchen Mechanismen unterliegen, werden als Co-Alkoholiker bezeichnet.[36] Ein großes Problem ist die Alkoholabhängigkeit alter Menschen.[37] Sie leben oftmals allein und können ihre Trinkgewohnheit verbergen. Es kann zum körperlichen und geistigem Abbau kommen, bis hin zur Demenz.



https://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkrankheit#Wesensver.C3.A4nderung

Aber das gilt natürlich nicht für Dich, nicht wahr? Du bist anders...

Ich würde sagen, du bist immer noch nicht klar im Kopf. Vielleicht trinkst du sogar noch?

OneDownOne2Go
26.02.2017, 00:40
Nein, nicht ganz. Diese, meine Erfahrung ist eine anerkannte, wissenschaftliche Tatsache. Das Muster kann man auf ALLE Alkoholiker übertragen. Und jeder Einzelne leugnet es. Die leugnen sogar ihre offensichtliche Krankheit. Darum brauchen Alkoholiker auch eine Therapie. Die haben ihre Wahrnehmung nicht mehr sortiert.


http://www.netdoktor.de/krankheiten/alkoholsucht/alkoholismus-symptome/

oder



https://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkrankheit#Wesensver.C3.A4nderung

Aber das gilt natürlich nicht für Dich, nicht wahr?

Ich würde sagen, du bist immer noch nicht klar im Kopf. Vielleicht trinkst du sogar noch?

Nein, ich trinke nicht mehr. Aber ich gebe zu, gerade in Momenten wie diesen, wo mich die Dummheit der Menschheit mal wieder geballt trifft, fällt es mir schwer und tut mir teilweise auch leid. NetDoktor und Wiki sind natürlich schwere Geschütze, da geht man evtl. besser in Deckung - bis das Konfetti abgerieselt ist. Wenn das alles so pauschal zu behandeln ist, wie kommt es dann, dass manche nach einem einzigen Entzug wirklich trocken sind und nie mehr rückfällig werden, andere aber auch nach dem 10. Entzug und der 3. Therapie noch immer ungeduldig warten, dass sie endlich aus der Klinik kommen und an den nächsten Kiosk gehen können? Wieso ertragen manche Beziehungen Alkoholsucht und Entzug, andere zerbrechen daran? Wieso schaffen es manche, den Kontakt zu Freunden und Familie aufrecht zu halten, andere brechen ihn aber komplett ab oder werden umgekehrt konsequent gemieden?

In kurz: Wenn diese Krankheit so banal ist, dass dir zwei Absätze aus Internet-Quellen reichen, um sie umfassend zu beschreiben, wieso haben dann so viele so unterschiedliche Probleme, Erfahrungen und Folgen erlebt?

Heisenberg
26.02.2017, 00:51
NetDoktor und Wiki sind natürlich schwere Geschütze...
Das sind nur zwei von Tausenden und die ersten, die man findet, wenn man googled. Das kann dir jeder Hausarzt rezitieren. Dazu gibt es anerkannte Studien. Hier, prüfe es nach: https://www.google.de/search?q=alkoholismus (https://www.google.de/search?q=alkoholismus&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=pSayWNLwCYb9sQHYqZnoCA)

Ja, es gibt unterschiedliche Alkoholiker. Die unterscheiden sich aber nur in ihrem Trinkverhalten. Spiegeltrinker, Quartalstrinker usw...

Aber es ist typisch für einen Trunkenbold, seine Krankheit kleinzureden. Das ist Teil der erlernten Strategie, Konflikten duch Leugnung auszuweichen. Du bist ein Feigling.


Wenn diese Krankheit so banal ist, dass dir zwei Absätze aus Internet-Quellen reichen, um sie umfassend zu beschreiben, wieso haben dann so viele so unterschiedliche Probleme, Erfahrungen und Folgen erlebt?
Das glauben nur Alkoholiker, die sich nie dazu herabgelassen haben, den Partner, die Familie, Freunde und Kollegen nach ihren Erfahrungen zu fragen. Weil, dann müssten sie sich ja stellen. Das können sie umso weniger, umso mehr ihnen ihr Verhalten bewusst wird.

Meine Mutter hat nach etwa zwölf Jahren Trockenheit, noch immer alles kleingeredet. Alles "halb so schlimm". Sie war während der Zeit auch betäubt. Ihre Familie war es nicht. Dasselbe Muster zeigst du hier. Der harmlose, funktionierende Trinker... den gibt es nur in den Gehirnwindungen von Süchtigen. Das habt ihr mit den Religioten gemeinsam. Die beten auch ein Idol an, das es nicht gibt.

Zyankali
26.02.2017, 01:34
Das sind nur zwei von Tausenden und die ersten, die man findet, wenn man googled. Das kann dir jeder Hausarzt rezitieren. Dazu gibt es anerkannte Studien. Hier, prüfe es nach: https://www.google.de/search?q=alkoholismus (https://www.google.de/search?q=alkoholismus&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=pSayWNLwCYb9sQHYqZnoCA)

Ja, es gibt unterschiedliche Alkoholiker. Die unterscheiden sich aber nur in ihrem Trinkverhalten. Spiegeltrinker, Quartalstrinker usw...

Aber es ist typisch für einen Trunkenbold, seine Krankheit kleinzureden. Das ist Teil der erlernten Strategie, Konflikten duch Leugnung auszuweichen. Du bist ein Feigling.


Das glauben nur Alkoholiker, die sich nie dazu herabgelassen haben, den Partner, die Familie, Freunde und Kollegen nach ihren Erfahrungen zu fragen. Weil, dann müssten sie sich ja stellen. Das können sie umso weniger, umso mehr ihnen ihr Verhalten bewusst wird.

Meine Mutter hat nach etwa zwölf Jahren Trockenheit, noch immer alles kleingeredet. Alles "halb so schlimm". Sie war während der Zeit auch betäubt. Ihre Familie war es nicht. Dasselbe Muster zeigst du hier. Der harmlose, funktionierende Trinker... den gibt es nur in den Gehirnwindungen von Süchtigen. Das habt ihr mit den Religioten gemeinsam. Die beten auch ein Idol an, das es nicht gibt.

da schwingen jede menge emotionen in deinen aussagen mit....

Heisenberg
26.02.2017, 01:50
da schwingen jede menge emotionen in deinen aussagen mit....
Natürlich. Diesen Bullshit habe ich oft gehört. Meine Gefühle sind authentisch.


Ich habe in dieser Zeit Abitur gemacht, studiert, meinen Wehrdienst abgeleistet. Später habe ich so bei VW gearbeitet, war bei Airbus, bei Siemens, jeden dieser Jobs habe ich selbst gekündigt...
Auch typisch. Alkoholiker gehen von selbst, um weitersaufen zu können. So kommen sie ihrer Kündigung zuvor. Wieviele Jobs kann man in zwanzig Jahren haben? Äh, Moment... es waren keine zwanzig Jahre. Zum Saufen angefangen hat er in der Pubertät ... sagen wir mit Vierzehn? Das bedeutet, bis zum Abitur war er etwa sechs Jahre am Saufen. Studium, sagen wir mindestens vier Jahre. Dann der Wehrdienst nochmal so einandhalb Jahre. Bedeutet, dass er in maximal acht Jahren die genannten Jobs hatte. Sicher waren da noch mehr als drei.

Sieht so eine normale Karriere aus? Bestimmt nicht! Das sieht nach verklärten Erinnerungen aus, um es mal höflich auszudrücken. Und dann hört er auf, weil seine Freundin Angst um seine Gesundheit hat. Warum? Seine Trunksucht hatte doch überhaupt keine Wirkung!

Also wirklich, bei den AA würden sie lachen, auch, wenn dort jeder jeden Mist unkommentiert auskübeln kann. Dann lachen sie eben zu Hause.

Zyankali
26.02.2017, 02:01
Natürlich. Diesen Bullshit habe ich oft gehört. Meine Gefühle sind authentisch.

deine gefühle sind vor allem eins: subjektiv !



über 'normale' karrieren wollen wir erst garnicht reden, was ist denn schon 'normal' ?


hey, ich könnte dir von jeder menge fehlern erzählen, die meine eltern gemacht haben, und bin da sicherlich nicht alleine.... und nun ?


um was geht es dir ? reinen tisch machen, hier ? klär das doch bitte mit deiner familie, damit wäre vor allem DIR geholfen...

Heisenberg
26.02.2017, 02:21
...
Bist du jetzt sein Anwalt, oder was? Oder bist du ein Schleimer, der sich beliebt machen will?

Der Typ versucht mich für dumm zu verkaufen. Seine Aussage zusammengefasst: "Alkohol? Kein Problem! Geht saufen Leute, da macht ihr Karriere, alle lieben euch..." :cool:

Praetorianer
26.02.2017, 02:26
Nein, nicht ganz. Diese, meine Erfahrung ist eine anerkannte, wissenschaftliche Tatsache. Das Muster kann man auf ALLE Alkoholiker übertragen. Und jeder Einzelne leugnet es. Die leugnen sogar ihre offensichtliche Krankheit. Darum brauchen Alkoholiker auch eine Therapie. Die haben ihre Wahrnehmung nicht mehr sortiert.


http://www.netdoktor.de/krankheiten/alkoholsucht/alkoholismus-symptome/

oder



https://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkrankheit#Wesensver.C3.A4nderung

Aber das gilt natürlich nicht für Dich, nicht wahr? Du bist anders...

Ich würde sagen, du bist immer noch nicht klar im Kopf. Vielleicht trinkst du sogar noch?

Ist auch mal wieder unter aller Sau, dein Benehmen. Kannst du eigentlich überhaupt anders?

Heisenberg
26.02.2017, 02:38
Unangenehmes Thema für so Einige. Da wollen sie gern dringend über mich und mein Benehmen sprechen. Dabei geht es um das Benehmen von Kranken, die Säuglinge abfüllen, Frauen und Kinder schlagen bzw. Familien zerstören. Und das anzusprechen, ist dann zuviel "Realität" für die, die sich genau so verhalten haben. Da möchten sie gern das Thema wechseln oder das Problem kleinreden. Das zeigt, wie dringend wir Gesetze gegen Alkoholmissbrauch nötig haben.

Die Säuferkolonne sieht keine Problematik und erst recht keinen Grund zum Handeln. Schließlich hat man alles unter Kontrolle und kann jederzeit aufhören. Überhaupt ist saufen ziemlich cool und easy. Die Mutter, die ihr Kind abfüllte, sieht ihr größtes Problem denn wohl auch darin, dass ihr die Windeln ausgegangen sind.

Praetorianer
26.02.2017, 02:48
Das bedeutet, dass die Prävention so früh wie möglich beginnen muss, um den Teufelskreis noch in der Familie zu durchbrechen. Das erspart den Kindern nicht nur ein tragisches Schicksal, sondern kostet uns als Gesellschaft weniger. Wir bezahlen deren Therapien und ihr Scheitern im Leben. Viele schaffen es nicht, die in der Kindheit erlittenen Verletzungen zu verarbeiten und die Versäumnisse aufzuholen. Kinder aus solchen Familien haben keine "Kindheit", die sie auf das Leben vorbereitet. Da werden Leben zerstört, noch bevor sie begonnen haben.

Mein Vater war Alkoholiker, wie ich erst in der Rückschau ca. 15-20 Jahre später kapiert habe (weil ich als Kind diese Maßstäbe einfach als normal kennengelernt habe). Es ist aber nicht so, dass bei jemandem, der irgendwo in diesem Spektrum anzusiedeln ist, alle Symptome gleichermaßen in ihrer stärksten Ausprägung deutlich werden. Es gibt einige typische Merkmale von Alkoholikern bzw. Suchtkranken allgemein, aber natürlich weist nicht jeder alle automatisch auf.

Nen trockenen Alkoholiker in der Weise so anzupöbeln, ist schon dreist.

Zyankali
26.02.2017, 02:50
Bist du jetzt sein Anwalt, oder was? Oder bist du ein Schleimer, der sich beliebt machen will?

Der Typ versucht mich für dumm zu verkaufen. Seine Aussage zusammengefasst: "Alkohol? Kein Problem! Geht saufen Leute, da macht ihr Karriere, alle lieben euch..." :cool:

nö, bin kein anwalt. ich frag nur, relativ objektiv....


und wieder das wort 'karriere'. was bedeutet 'karriere' ?



gibts irgend ein problem worüber geredet werden müsste ? deine eltern haben nicht genug getan damit du ein leichtes leben hast ?



scheisse, wärst du doch als prinz geboren worden, dann wär alles viel einfacher...

Praetorianer
26.02.2017, 02:56
Unangenehmes Thema für so Einige. Da wollen sie gern dringend über mich und mein Benehmen sprechen. Dabei geht es um das Benehmen von Kranken, die Säuglinge abfüllen, Frauen und Kinder schlagen bzw. Familien zerstören. Und das anzusprechen, ist dann zuviel "Realität" für die, die sich genau so verhalten haben. Da möchten sie gern das Thema wechseln oder das Problem kleinreden. Das zeigt, wie dringend wir Gesetze gegen Alkoholmissbrauch nötig haben.

Die Säuferkolonne sieht keine Problematik und erst recht keinen Grund zum Handeln. Schließlich hat man alles unter Kontrolle und kann jederzeit aufhören. Überhaupt ist saufen ziemlich cool und easy. Die Mutter, die ihr Kind abfüllte, sieht ihr größtes Problem denn wohl auch darin, dass ihr die Windeln ausgegangen sind.

Man braucht jetzt kein Prophet zu sein, um zu prognostizieren, dass du mit deinen offenkundigen Persönlichkeitsstörungen jede Kindheit zerstören könntest, mindestens so gut wie eine Säuferin. Ob du einem Kind mit dem Dampfbügeleisen seine Fehler klarmachen würdest oder nur zu schwersten seelischen Misshandlungen greifen würdest, wenn ein Kind mal gegen dein Weltbild handelte, was in eine Hemdtasche passt, ist schwer zu sagen aus der Ferne. In jedem Falle ist es dasselbe wie bei deinem missionarischen Eifer gegen die Religion, da ist bei dir immer rein unglaubliches Maß an Selbstreflektion dabei.

OneDownOne2Go
26.02.2017, 02:59
Natürlich. Diesen Bullshit habe ich oft gehört. Meine Gefühle sind authentisch.


Auch typisch. Alkoholiker gehen von selbst, um weitersaufen zu können. So kommen sie ihrer Kündigung zuvor. Wieviele Jobs kann man in zwanzig Jahren haben? Äh, Moment... es waren keine zwanzig Jahre. Zum Saufen angefangen hat er in der Pubertät ... sagen wir mit Vierzehn? Das bedeutet, bis zum Abitur war er etwa sechs Jahre am Saufen. Studium, sagen wir mindestens vier Jahre. Dann der Wehrdienst nochmal so einandhalb Jahre. Bedeutet, dass er in maximal acht Jahren die genannten Jobs hatte. Sicher waren da noch mehr als drei.

Sieht so eine normale Karriere aus? Bestimmt nicht! Das sieht nach verklärten Erinnerungen aus, um es mal höflich auszudrücken. Und dann hört er auf, weil seine Freundin Angst um seine Gesundheit hat. Warum? Seine Trunksucht hatte doch überhaupt keine Wirkung!

Also wirklich, bei den AA würden sie lachen, auch, wenn dort jeder jeden Mist unkommentiert auskübeln kann. Dann lachen sie eben zu Hause.

Ich weiß nicht, womit du dein Geld verdienst, ich verdiene meines im IT-Bereich. Und da ist es nicht unnormal, im Schnitt alle zwei Jahre zu wechseln, wenn sich damit eine Verbesserung realisieren lässt. Zu der Zeit, als ich da ins Erwerbsleben eingestiegen bin, haben einen noch mindestens drei Mal die Woche Headhunter angerufen, die Nachfrage nach Hochschulabsolventen war da noch deutlich größer, als das Angebot an solchen. Ich habe die Jobs nicht gewechselt, weil ich die Brunnen da vergiftet hätte, ich habe gewechselt, weil damit ein Mehr an Gehalt verbunden war. Wenn ich dir noch irgend etwas erklären soll, sag ruhig Bescheid, mache ich gerne...

Heisenberg
26.02.2017, 03:08
Mein Vater war Alkoholiker, wie ich erst in der Rückschau ca. 15-20 Jahre später kapiert habe (weil ich als Kind diese Maßstäbe einfach als normal kennengelernt habe).
Dann kannst du doch gar nicht beurteilen, was "normal" ist und wie sehr sich "normal" von "unnormal" unterscheidet.


Nen trockenen Alkoholiker...
Bist du sicher, dass er das ist? Der Mann hat mal für Airbus, VW und Siemens gearbeitet. Und jetzt ist Moderator in einem rechtslastigen Forum. So ein Statusverlust geht sicher nicht spurlos an einer labilen Persönlichkeit vorüber. Also nichts gegen das Forum, aber Airbus ist schon noch ein bisschen cooler.


...ist schon dreist.
Dreist ist, in welcher Weise Alkoholismus hier verharmlost werden soll. Das erinnert mich an den Kinderschänder, der von sich sagt: "99% meiner Lebenszeit, habe ich mich Kindern gegenüber völlig normal verhalten!".

Zurück zum Thema. Da füllt eine Alkoholikerin ein Baby ab. Die ganze Familie ist strunzenbreit. Opa verkloppt Oma. Die Bullerei kommt, gibt das Baby in die Obhut des Jugendamtes.

Ich sage dazu: Bravo Herr Kommissar! Wir brauchen einen besseren Plan für den Umgang mit dem Problem. Man sollte Alkoholwerbung komplett untersagen, den Verkauf nach 22 Uhr verbieten und die Steuer um 300% erhöhen. Und bei Sportveranstaltungen, zu denen auch Kinder mitgenommen werden können (z. B. im Fussball-Stadion) dürfte kein Alkohol verkauft und konsumiert werden. Das wäre ein Anfang.

OneDownOne2Go
26.02.2017, 03:19
[...]

Bist du sicher, dass er das ist? Der Mann hat mal für Airbus, VW und Siemens gearbeitet. Und jetzt ist Moderator in einem rechtslastigen Forum. So ein Statusverlust geht sicher nicht spurlos an einer labilen Persönlichkeit vorüber. Also nichts gegen das Forum, aber Airbus ist schon noch ein bisschen cooler.

Dreist ist, in welcher Weise Alkoholismus hier verharmlost werden soll. Das erinnert mich an den Kinderschänder, der von sich sagt: "99% meiner Lebenszeit, habe ich mich Kindern gegenüber völlig normal verhalten!".

[...]

58297
Oh je...

Zyankali
26.02.2017, 03:26
58297
Oh je...

wenn klink und hogan sogar gemeinsam.....


ach, was schreib ich überhaupt noch...

OneDownOne2Go
26.02.2017, 03:41
wenn klink und hogan sogar gemeinsam.....


ach, was schreib ich überhaupt noch...

Ich könnte ihm ja erzählen, dass meine Großmutter noch der Ansicht war, man sollte einen Schnuller einfach in Branntwein tunken, wenn die Plage nicht schlafen will. Meinen Vater hat sie zumindest noch so "beruhigt", wenn er gebrüllt hat. Das war früher offenbar gar nicht so unüblich, wie ich inzwischen von verschiedenen Seiten gehört habe, und, oh Wunder, die Welt ist trotzdem nicht untergegangen...

Herr B.
26.02.2017, 04:28
Muslime sollten " allahgefaellig " leben und keinen Alkohol sondern Tee trinken.
Besoffene Moslems sind fügsame Moslems... Was will man mehr? :D

Heisenberg
26.02.2017, 05:53
Ich könnte ihm ja erzählen, dass meine Großmutter noch der Ansicht war, man sollte einen Schnuller einfach in Branntwein tunken, wenn die Plage nicht schlafen will.
Solche Geschichten habe ich auch gehört. Jetzt habe ich sogar ein bisschen Mitleid mit dir. War dein Vater vielleicht schon Alkoholiker? Das würde für die vorher im Thread verlinkten Aussagen sprechen, nach der 30% der Kinder selbst suchtkrank werden und insbesondere Jungs auch zur Flasche greifen. Ich meine da zu erkennen, dass deine Erfahrungen in der Kindheit nicht spurlos an dir vorüber gegangen sind.


Meinen Vater hat sie zumindest noch so "beruhigt", wenn er gebrüllt hat.
Möglicherweise saufen deshalb so viele? Schon in der Wiege wurden Bedürfnisse wie die nach Nähe und Aufmerksamkeit betäubt. Heute nehmen sie dafür andere Mittel. Aber die Methode hat sich gehalten. Pharmakonzerne leben von Ritalin & Co.


...oh Wunder, die Welt ist trotzdem nicht untergegangen...
Du willst den Holocaust leugnen? Also die Generation hat gleich zwei Weltkriege geführt und nicht wenige Menschen auf dem Gewissen. Deutschland war fast doppelt so groß wie heute. Das kann man nicht schönreden.

Auf dich bezogen würde ich meinen, dass du nicht wirklich einschätzen kannst, was du alles durch den Suff verloren hast. Nüchtern sind Menschen evolutionstechnisch besser an die Umwelt angepasst. Womöglich wärst du heute sogar Moderator in der Politikarena? :D

Schopenhauer
26.02.2017, 06:30
58297
Oh je...

:haha::lach:

OneDownOne2Go
26.02.2017, 10:00
[ Vollzitat ]

Eins muss man dir lassen, du hast echten Unterhaltungswert. Gestern der Nuckel mit einem Hauch Chantré, heute Amphetamine auf Rezept, und niemand erkennt den Zusammenhang, nur du! Onkel Adi hat ja auch schon Amphetamine bekommen vom bösen Dr. Morell, und prompt hat er den HC losgetreten und Deutschlands Fläche merklich verkleinert. Vermutlich hat auch ihn seine Mutter schon als Säugling mit Alkohol ruhig gestellt, muss ja so sein. Und diese offenbare Tatsache hat die Forschung seit 70 Jahren einfach übersehen - denn es brauchte ein Genie deines Kalibers, diesen Zusammenhang zu erkennen. Na, Gott sei Dank, das wäre geschafft... :auro:

Nur eine Frage bleibt unbeantwortet, zumindest noch. Meinst du diesen Blödsinn ernst?

latrop
26.02.2017, 10:23
hmmm


rein objektiv, warum wird der 'irre aus würselen' eigentlich als ex akli verurteilt ?

und zwar nicht weil er irres tut, sondern bloss weil er mal alki war.


nur mal so ein denkanstoß...

Weil er mal war ?

Das Problem Alkoholismus bleibt bis zum Tod bestehen und die Folgen - auch bei trockenen Alkis - bemerkt man immer wieder.
Ich weis, wo von ich rede. Habe das in der eigenen Familie erlebt.

s. dazu auch # 190

Heisenberg
26.02.2017, 11:18
Gestern der Nuckel mit einem Hauch Chantré...
..wurde von dir zur Sprache gebracht.


...heute Amphetamine auf Rezept...
Mit Brille wär dir das nicht passiert. Ritalin ist kein Amphetamin, sondern gehört zur Gruppe der Phenylethylamine. Völlig andere Wirkung! Außerdem verschreibt kein Arzt einem Kind Meth. Muss man wissen!


Onkel Adi hat ja auch schon Amphetamine bekommen vom bösen Dr. Morell, und prompt hat er den HC losgetreten und Deutschlands Fläche merklich verkleinert. Vermutlich hat auch ihn seine Mutter schon als Säugling mit Alkohol ruhig gestellt, muss ja so sein. Und diese offenbare Tatsache hat die Forschung seit 70 Jahren einfach übersehen - denn es brauchte ein Genie deines Kalibers, diesen Zusammenhang zu erkennen.
Das ist natürlich die dumme Unterstellung eines ungebildeten Menschen: Deine!

Hitler war Katholik. Sein Vater hat ihm den Hass und die Hetze schon um die Ohren gehauen, da war er noch ein Kind. Das war ein Grund für seinen "Patriotismus". Es gab weitere, die aber ebensowenig hierher gehören, wie so blöde Fragen, wie die Folgende:


Nur eine Frage bleibt unbeantwortet, zumindest noch. Meinst du diesen Blödsinn ernst?
Der stammt ja von dir, also stell dich vor einen Spiegel und wiederhole die Frage. Aber so wie ich die Hohlbirne einschätze, die du da siehst, bekommst du keine erhliche Antwort. Der Mann, den du da siehst, schwindelt sich seine Erinnerungen zurecht. Eine ehemalige Schnapsnase vom feisteren Kaliber, wenn du verstehst, was ich meine.

Ach, und nochwas: Thema hier bin nicht ich, sondern die verwanzte Trunkenboldschar, der du ja auch mal angehört hast. Gegen die hätte ich gern was Konstruktives unternommen. Wenn dich das überfordert, pöbel doch bitte woanders herum. Tust du mir den Gefallen? Dankeschön! ;)

sibilla
26.02.2017, 16:09
hier pöbelt nur einer und schreddert zusätzlich den strang.

oder wie kommst du vom hölzchen (besoffene stillt baby) aufs stöckchen (hitler und holocaust)?

ich würde dir raten, du klärst mal deine probleme innerhalb deiner familie, bevor du hier blindwütig herumtobst wie ein kastenteufel.

OneDownOne2Go
26.02.2017, 17:02
[ Vollzitat ]

Du bist ja eine echte Stimmungskanone. Gut, du hast zwar mit dem HC angefangen, nicht ich, aber sei es drum. Zumindest haben wir gelacht. Und wie elegant du deinen Katholiken-Hass hier eingeflochten hast! Das löst sogar bei mir den Drang aus, die Katholiban zu verteidigen, und das will wirklich etwas heißen. Übrigens sind Amphetamine eine Untergruppe der Phenylethylamine, aber das wirst du ausgefuchster Chemiker sicher alleine wissen. Ritalin nennt man wegen seiner Wirkweise auch "Koks von der Krankenkasse", und es wäre mir ganz neu, dass Kokain kein Amphetamin ist. Zum Rest... naha. Spieglein, Spieglein an der Wand, wer schwätzt den größten Blödsinn hier im Land? Der Heisenberg, der Heisenberg...

tabasco
26.02.2017, 17:08
Ich könnte ihm ja erzählen, dass meine Großmutter noch der Ansicht war, man sollte einen Schnuller einfach in Branntwein tunken, wenn die Plage nicht schlafen will. Meinen Vater hat sie zumindest noch so "beruhigt", wenn er gebrüllt hat. Das war früher offenbar gar nicht so unüblich, wie ich inzwischen von verschiedenen Seiten gehört habe, und, oh Wunder, die Welt ist trotzdem nicht untergegangen...

Früher war es noch die Zeit, als alkoholgeschädigter Nachwuchs trotzdem noch sich selbst ernähren konnte, als Prerdeapfelsammler, Straßenkehrer oder Lumpenverkäufer. Heute ist das nicht mehr der Fall.

tabasco
26.02.2017, 17:10
Zum Rest hast du nichts zu sagen`Okay. Dann sage ich dir, dass du nicht weißt, wovon du redest. Gut, mit einem hast du Recht, bleibt der Nachschub aus, kann man biestig werden. Aber ich war in der glücklichen Lage, niemals Probleme mit dem Nachschub zu haben. Ich habe in dieser Zeit Abitur gemacht, studiert, meinen Wehrdienst abgeleistet. Später habe ich so bei VW gearbeitet, war bei Airbus, bei Siemens, jeden dieser Jobs habe ich selbst gekündigt, und in keinem hatte ich deswegen Probleme. Das magst du nun glauben oder es lassen, mir ist das gleichgültig, aber deine Darstellung, dass jeder Trinker so und nicht anders ist, ist schlicht Blödsinn. Und was meine Freundin angeht, die störte sich nicht an meinem Verhalten, tatsächlich hat sie das lange gar nicht wirklich bemerkt. Sie wollte "nur" keine "junge Witwe" werden und rechnete genau damit, falls ich weiter trinken würde. :)
Wie viel hast Du denn getrunken? Ich kenne einige, die sich bereits zum Alkoholikern zählen, weil sie den Tag mit 50 ml beginnen und 150 abschließen.

latrop
26.02.2017, 17:12
Früher war es noch die Zeit, als alkoholgeschädigter Nachwuchs trotzdem noch sich selbst ernähren konnte, als Prerdeapfelsammler, Straßenkehrer oder Lumpenverkäufer. Heute ist das nicht mehr der Fall.

Heute kommen die als Russen nach Hamburg.

tabasco
26.02.2017, 17:14
Heute kommen die als Russen nach Hamburg.

Du sollst auf Aussiedler nicht immer so eindreschen.

herberger
26.02.2017, 17:36
Wenn Alkohol für Embryonen schädlich ist dann hätten ja alle Osteuropäer einen Schaden, und das kann ich nicht feststellen die Frauen von dort werden immer hübscher und intelligenter.

OneDownOne2Go
26.02.2017, 19:42
Wie viel hast Du denn getrunken? Ich kenne einige, die sich bereits zum Alkoholikern zählen, weil sie den Tag mit 50 ml beginnen und 150 abschließen.

Zwei bis zweieinhalb Flaschen täglich. Am liebsten Scotch, statt dessen auch Wodka, wenn ich mir keine Fahne leisten konnte. Bei Stress, besonders langen Tagen oder Ärger im privaten Bereich auch mal mehr, da war ich dann abends wirklich "blau".

tabasco
26.02.2017, 19:47
Zwei bis zweieinhalb Flaschen täglich. Am liebsten Scotch, statt dessen auch Wodka, wenn ich mir keine Fahne leisten konnte. Bei Stress, besonders langen Tagen oder Ärger im privaten Bereich auch mal mehr, da war ich dann abends wirklich "blau".

Es mag sein, dass Du ein harter Kerl mit einer guten Leber bist. Du tust aber die Sache meiner Meinung nach gewaltig verharmlosen. Es ist gut, dass Du drüber bist.

OneDownOne2Go
26.02.2017, 19:50
Es mag sein, dass Du ein harter Kerl mit einer guten Leber bist. Du tust aber die Sache meiner Meinung nach gewaltig verharmlosen. Es ist gut, dass Du drüber bist.

Weil ich bei Heisenbergs "alles asoziale Arschlöcher"-Chor nicht mitsinge? Für seine hospitalistischen Schäden und ihre Spätfolgen im Erwachsenenleben ist jeder selbst zuständig, das gilt auch, wenn Heisenbergs Mami ihm kein gesundes Selbstwertgefühl mitgeben konnte, weil sie lieber an Napoleon genuckelt hat. Und ich nehme mit die Freiheit, das auch zu sagen.

Frank
26.02.2017, 19:52
Solche Geschichten habe ich auch gehört. Jetzt habe ich sogar ein bisschen Mitleid mit dir. War dein Vater vielleicht schon Alkoholiker? Das würde für die vorher im Thread verlinkten Aussagen sprechen, nach der 30% der Kinder selbst suchtkrank werden und insbesondere Jungs auch zur Flasche greifen. Ich meine da zu erkennen, dass deine Erfahrungen in der Kindheit nicht spurlos an dir vorüber gegangen sind.


Möglicherweise saufen deshalb so viele? Schon in der Wiege wurden Bedürfnisse wie die nach Nähe und Aufmerksamkeit betäubt. Heute nehmen sie dafür andere Mittel. Aber die Methode hat sich gehalten. Pharmakonzerne leben von Ritalin & Co.


Du willst den Holocaust leugnen? Also die Generation hat gleich zwei Weltkriege geführt und nicht wenige Menschen auf dem Gewissen. Deutschland war fast doppelt so groß wie heute. Das kann man nicht schönreden.

Auf dich bezogen würde ich meinen, dass du nicht wirklich einschätzen kannst, was du alles durch den Suff verloren hast. Nüchtern sind Menschen evolutionstechnisch besser an die Umwelt angepasst. Womöglich wärst du heute sogar Moderator in der Politikarena? :D

Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenig Mensch Du doch bist.

tabasco
26.02.2017, 19:56
Weil ich bei Heisenbergs "alles asoziale Arschlöcher"-Chor nicht mitsinge? Für seine hospitalistischen Schäden und ihre Spätfolgen im Erwachsenenleben ist jeder selbst zuständig, das gilt auch, wenn Heisenbergs Mami ihm kein gesundes Selbstwertgefühl mitgeben konnte, weil sie lieber an Napoleon genuckelt hat. Und ich nehme mit die Freiheit, das auch zu sagen.Klar.

Dich kann mann ja schwer wegen mangelnder Pietät und platter Geschmacklosigkeit sperren

;-)


Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenig Mensch Du doch bist.Was macht ihn denn zum Nicht-Menschen?!

Frank
26.02.2017, 19:59
Was macht ihn denn zum Nicht-Menschen?!

Jeder Beitrag von ihm ist fernab von Empathie und Menschlichkeit.

tabasco
26.02.2017, 20:01
Jeder Beitrag von ihm ist fernab von Empathie und Menschlichkeit.
Sehe ich in diesem Fall wirklich vollkommen anders. Ich sehe, dass der Nutzer etwas privates von sich mitgeteilt hat, was jetzt ihn gewaltig zum Nachteil gereichen soll. Ist zwar kein No-Go, mache ich ja auch selbst, ist aber keine feine Art, dessen soll man sich schon bewusst sein ...

ABAS
26.02.2017, 20:02
Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenig Mensch Du doch bist.

Bezueglich seiner passionierten Misanthropie koennte Heisenberg
die Reinkarnation eines zum Islam konvertierten Klaus Kinski sein!

Frank
26.02.2017, 20:02
Sehe ich in diesem Fall wirklich vollkommen anders. Ich sehe, dass der Nutzer etwas privates von sich mitgeteilt hat, was jetzt ihn gewaltig zum Nachteil gereichen soll. Ist zwar kein No-Go, mache ich ja auch selbst, ist aber keine feine Art, dessen soll man sich schon bewusst sein ...

Nein, nein. Ich meine ja nicht nur diesen Strang. Ist aber auch egal.

tabasco
26.02.2017, 20:04
Weil ich bei Heisenbergs "alles asoziale Arschlöcher"-Chor nicht mitsinge? Für seine hospitalistischen Schäden und ihre Spätfolgen im Erwachsenenleben ist jeder selbst zuständig, das gilt auch, wenn Heisenbergs Mami ihm kein gesundes Selbstwertgefühl mitgeben konnte, weil sie lieber an Napoleon genuckelt hat. Und ich nehme mit die Freiheit, das auch zu sagen.

Geheilt sein oder krank - kann beides schrecklich sein (Fast Normal, Musical)

Zyankali
26.02.2017, 20:09
Sehe ich in diesem Fall wirklich vollkommen anders. Ich sehe, dass der Nutzer etwas privates von sich mitgeteilt hat, was jetzt ihn gewaltig zum Nachteil gereichen soll. Ist zwar kein No-Go, mache ich ja auch selbst, ist aber keine feine Art, dessen soll man sich schon bewusst sein ...

den nachteil bastelt er sich doch selber. macht einen auf opfer und beklagt andere als täter, obwohl die nichts mit seinem persönlichem schicksal zu tun haben...

tabasco
26.02.2017, 20:10
den nachteil bastelt er sich doch selber. macht einen auf opfer und beklagt andere als täter, obwohl die nichts mit seinem persönlichem schicksal zu tun haben...

Darum geht es aber nicht. Oder bist Du sein Therapeut?

Zyankali
26.02.2017, 20:11
Darum geht es aber nicht. Oder bist Du sein Therapeut?



worum gehts eigentlich ?

OneDownOne2Go
26.02.2017, 20:12
Klar.

Dich kann mann ja schwer wegen mangelnder Pietät und platter Geschmacklosigkeit sperren

;-)

[...]

Stimmt. Wobei ich das eigentlich nur mache, wenn das Gegenüber damit anfängt. ;)

Heisenberg
26.02.2017, 20:14
Weil ich bei Heisenbergs "alles asoziale Arschlöcher"-Chor nicht mitsinge?
Das habe ich so nicht gesagt. DICH habe ich einen Lügner und eine feiste Schnapsnase genannt. Und ich glaube, das sehe nicht nur ich so. Du bist jetzt wie lange trocken? So langsam wäre es mal Zeit, sich der Realität zu stellen. Jetzt bekommst Du vielleicht mit, wie andere Dich im klaren Kopf wahrgenommen haben.

So Aussagen wie "Ich habe gesoffen und funktioniert...", sind die vollkommene Verharmlosung eines massiven Problems. Krankhafte Alkoholsucht geht vielleicht eine kleine Weile gut. Aber das schlägt zu einhundert Prozent schon bald um. Irgendwann kommt der Trinker in Konflikt mit seinem Umfeld. Der Job wird vernachlässigt, soziale Beziehungen, die eigene Hygiene. Hauptsache ist, man hat Stoff und ist benebelt. Du sagst, du bist jetzt klar im Kopf? Dann wäre es Zeit, seine Erinnerungen aufzufrischen und sich bei den Menschen zu entschuldigen, denen man eine Last und Plage war!

Meine Haltung ist da auf Dich bezogen schon destruktiv, weil ich Druck mache. Aber ich mache das aus Verantwortung denen gegenüber, die Gefahr laufen, Dir und Deinen Darstellungen glauben zu schenken. Alkoholismus ist eine katastrophale Kranhkeit mit fatalen Auswirkungen. Auf sich selbst und auf sein Umfeld. Du hast gesagt, dass Du seit der Pubertät getrunken hast?! Da kannst Du doch keine normale Entwicklung durchlaufen haben? Vielleicht hat es deshalb nicht bis zum Mod in der Arena gereicht?

Ich meine, was Du hier so langsam auspackst, spricht wohl doch eher für Hardcore, als für harmlos. Zweieinhalb Flaschen Schnaps täglich sind glaubhaft. Aber das hinterlässt eben auch Spuren und entfaltet seine Wirkung - nicht nur am eigenen Körper.

Wolf Fenrir
26.02.2017, 20:17
Bevor hier das Gebashe losgeht, gleich vorweg, dass das nicht die Regel ist. Viele Migranten verhalten sich moralisch konform. Aber es gibt Ausnahmen.

Wenn es um Kinder geht, macht es mich wütend, wenn verantwortungslose Menschen ihre Wehrlosigkeit so missbrauchen. Die Polizei hatte nur zufällig davon erfahren, was dort in der Familie los war. Alle besoffen, die Kinder verwahrlost und die Mutter füllt das Baby ab. Schlimmer gehts nimmer! Das flog nur auf, weil die Frau vom Großvater zu den Nachbarn flüchtete, weil der im besoffenen Zustand vor Wut schäumte.


http://www.bild.de/news/aktuelles/news-aktuell/betrunkene-mutter-stillt-baby--polizei-greift-50505412.bild.html

Hier haben die Beamten gute Arbeit geleistet. Weiter so!

Ich oute mich hier dann gleich mal als jemand, der den Konsum von Alkohol verabscheut. In meiner Familie wurde auch getrunken. Ich habe es gehasst.Ach gottchen muss sich die abartige BRD auch noch um Vollasis aus dem Müllhaufen der Welt kümmern :OmG: Und das schlimme ist sie tut es gerne :crazy::crazy::crazy:!!!...

pixelschubser
26.02.2017, 20:20
Zwei bis zweieinhalb Flaschen täglich. Am liebsten Scotch, statt dessen auch Wodka, wenn ich mir keine Fahne leisten konnte. Bei Stress, besonders langen Tagen oder Ärger im privaten Bereich auch mal mehr, da war ich dann abends wirklich "blau".

Der Körper gewöhnt sich ja an den Alkohol und braucht dann einen gewissen Pegel, um zu funktionieren. LKW-Fahrer mit knapp an die 4 Promille fuhren noch völlig unauffällig ihre 40-Tonner.

Ich hatte nen Kollegen aufm Bau, der brauchte morgens erstmal zwei Flaschen Bier....vorher war der nur als Shaker zu gebrauchen, so zitterte der Mann. Gegen Mittag und reichlich Konsum hätte ich dem 10 Liter Nitroglyzerin aufm Dach anvertraut....balancierend aufm Firstbalken! Ein Maurer bei uns konnte nur lotrechte Wände stellen, wenn der dreiacht aufm Kasten hatte. Nüchtern waren die Wände 5 Zentimeter ausm Lot...."Macht der Putzer!"

Meinen ersten Führerschein verlor ich wegen überhöhter Geschwindigkeit und zu lauter Musik nachts um 3 mit 2,14 Promille im Blut. Keinerlei Ausfallerscheinungen; ich bin sogar noch ohne Schwankerei aufm Strich gelaufen.

Da war ich Mitte 20. Ich würde diese Menge Alk heute gar nicht mehr in mich hineinbekommen.

Viele Alkoholiker scheitern beim Entzug. Wenn der Körper seinen Bedarf anmeldet und das auf ziemlich heftige Weise! Ich hab vor etwa 10 Jahren einen selbstauferlegten kalten Entzug gemacht....das war nicht feierlich!

Heftigste Albträume, Angst, Panikattacken, körperliche Totalausfälle inkl. unfassbarer Schmerzen, Wutanfälle, Heulorgien....

Ich hatte ne gute Therapeutin, die mir Dauernadeln im und am Ohr anbrachte, mir zuhörte und mich nicht tadelte für den Suff.

Zyankali
26.02.2017, 20:21
Das habe ich so nicht gesagt. DICH habe ich einen Lügner und eine feiste Schnapsnase genannt. Und ich glaube, das sehe nicht nur ich so. Du bist jetzt wie lange trocken? So langsam wäre es mal Zeit, sich der Realität zu stellen. Jetzt bekommst Du vielleicht mit, wie andere Dich im klaren Kopf wahrgenommen haben.

So Aussagen wie "Ich habe gesoffen und funktioniert...", sind die vollkommene Verharmlosung eines massiven Problems. Krankhafte Alkoholsucht geht vielleicht eine kleine Weile gut. Aber das schlägt zu einhundert Prozent schon bald um. Irgendwann kommt der Trinker in Konflikt mit seinem Umfeld. Der Job wird vernachlässigt, soziale Beziehungen, die eigene Hygiene. Hauptsache ist, man hat Stoff und ist benebelt. Du sagst, du bist jetzt klar im Kopf? Dann wäre es Zeit, seine Erinnerungen aufzufrischen und sich bei den Menschen zu entschuldigen, denen man eine Last und Plage war!

Meine Haltung ist da auf Dich bezogen schon destruktiv, weil ich Druck mache. Aber ich mache das aus Verantwortung denen gegenüber, die Gefahr laufen, Dir und Deinen Darstellungen glauben zu schenken. Alkoholismus ist eine katastrophale Kranhkeit mit fatalen Auswirkungen. Auf sich selbst und auf sein Umfeld. Du hast gesagt, dass Du seit der Pubertät getrunken hast?! Da kannst Du doch keine normale Entwicklung durchlaufen haben? Vielleicht hat es deshalb nicht bis zum Mod in der Arena gereicht?

Ich meine, was Du hier so langsam auspackst, spricht wohl doch eher für Hardcore, als für harmlos. Zweieinhalb Flaschen Schnaps täglich sind glaubhaft. Aber das hinterlässt eben auch Spuren und entfaltet seine Wirkung - nicht nur am eigenen Körper.

ok, jetzt wirds völlig wirr....

objektiv geht anders...

Frank
26.02.2017, 20:26
Bin gleich wieder da. Hole mir nur gerade ein Glas Rotwein.

Bestmann
26.02.2017, 20:29
Bin gleich wieder da. Hole mir nur gerade ein Glas Rotwein.

Wohl bekommst !

Heisenberg
26.02.2017, 20:30
Ach gottchen muss sich die abartige BRD auch noch um Vollasis aus dem Müllhaufen der Welt kümmern :OmG: Und das schlimme ist sie tut es gerne :crazy::crazy::crazy:!!!...
Das tut sie nicht gern, sondern aus Verantwortung. Irgendwer muss es tun. Die Leute sind selbst nicht mehr in der Lage. Und woanders (Nordafrika) mal gar nicht. Hier sind wir wenigstens so aufgeklärt, dass wir Geschichten, wie O2 sie erzählt, nicht einfach glauben. Da fragt man sich: Wenn Alkohol so prima war, ja warum hat er dann kein Heroin genommen?

Ich finde, da sollte man dann auch ehrlich sein und nicht noch Andere in Gefahr bringen, indem man das Problem kleinredet. Mit so einer Einstellung ändert sich nie etwas. Vierzig Tote täglich durch Alkoholmissbrauch. Da sind die Verkehrsopfer noch gar nicht darin enthalten oder die zerstörten Familien. Und über das Rauchen haben wir noch gar nicht gesprochen.

Das ist eine süchtige Gesellschaft. Und das Problem muss man auch von oben angehen. Durch bessere Gesetze, durch Verbote von Werbung und andere Einschränkungen. Man stelle sich vor, es gäbe kein Jugendschutzgesetz! Wer schützt die Erwachsenen, die mit Alkohol nicht umgehen können?

OneDownOne2Go
26.02.2017, 20:33
Das habe ich so nicht gesagt. DICH habe ich einen Lügner und eine feiste Schnapsnase genannt. Und ich glaube, das sehe nicht nur ich so. Du bist jetzt wie lange trocken? So langsam wäre es mal Zeit, sich der Realität zu stellen. Jetzt bekommst Du vielleicht mit, wie andere Dich im klaren Kopf wahrgenommen haben.

So Aussagen wie "Ich habe gesoffen und funktioniert...", sind die vollkommene Verharmlosung eines massiven Problems. Krankhafte Alkoholsucht geht vielleicht eine kleine Weile gut. Aber das schlägt zu einhundert Prozent schon bald um. Irgendwann kommt der Trinker in Konflikt mit seinem Umfeld. Der Job wird vernachlässigt, soziale Beziehungen, die eigene Hygiene. Hauptsache ist, man hat Stoff und ist benebelt. Du sagst, du bist jetzt klar im Kopf? Dann wäre es Zeit, seine Erinnerungen aufzufrischen und sich bei den Menschen zu entschuldigen, denen man eine Last und Plage war!

Meine Haltung ist da auf Dich bezogen schon destruktiv, weil ich Druck mache. Aber ich mache das aus Verantwortung denen gegenüber, die Gefahr laufen, Dir und Deinen Darstellungen glauben zu schenken. Alkoholismus ist eine katastrophale Kranhkeit mit fatalen Auswirkungen. Auf sich selbst und auf sein Umfeld. Du hast gesagt, dass du seit der Pubertät getrunken hast?! Da kannst Du doch keine normale Entwicklung durchlaufen haben? Vielleicht hat es deshalb nicht bis zum Mod in der Arena gereicht?

Ich meine, was Du hier so langsam auspackst, spricht wohl doch eher für Hardcore, als für harmlos. Zweieinhalb Flaschen Schnaps täglich sind glaubhaft. Aber das hinterlässt eben auch Spuren und entfaltet seine Wirkung - nicht nur am eigenen Körper.

Du bist ein Schwätzer und scherst alles über einen Kamm - deinen Kamm. Zunächst mal geht es dich wirklich einen Dreck an, wer sich wann und warum welcher Realität stellt. Das ist etwas, das du für genau eine Person entscheiden kannst, für dich selbst. Und wie weit du das erledigt hast, darüber spekuliere ich nicht mal.

Und dann ist es so: ganz gleich, was du hier schreibst, was ich hier schreibe, niemand wird deswegen mit dem Trinken beginnen oder aufhören, das hat immer seine Gründe, und diese entziehen sich solchen Einflüssen.

An keiner Stelle habe ich behauptet, ein fröhlicher Sonnenschein gewesen zu sein, lediglich, dass ich funktioniert habe, geduscht habe, mich vernünftig in saubere Klamotten gekleidet und keinem vor die Füße gekotzt habe. Wäre ich nüchtern weiter gekommen, als ich es so bin? Mag schon sein, wer kann das wissen? Aber wenn dein monatliches Brutto fünf Stellen vor dem Komma hat, dann kann man damit durchaus zufrieden sein. Ich war es jedenfalls und es erlaubt mir, heute entspannt kürzer zu treten.

Was immer du genau für ein Problem hast, es ist dein Problem. Und es springt einen aus fast jedem deiner Beiträge hier an. Trinker mögen dann und wann Arschlöcher sein, du kriegst das aber auch nüchtern verlässlich hin...

Wolf Fenrir
26.02.2017, 20:36
Das tut sie nicht gern, sondern aus Verantwortung. Irgendwer muss es tun. Die Leute sind selbst nicht mehr in der Lage. Und woanders (Nordafrika) mal gar nicht. Hier sind wir wenigstens so aufgeklärt, dass wir Geschichten, wie O2 sie erzählt, nicht einfach glauben. Da fragt man sich: Wenn Alkohol so prima war, ja warum hat er dann kein Heroin genommen?

Ich finde, da sollte man dann auch ehrlich sein und nicht noch Andere in Gefahr bringen, indem man das Problem kleinredet. Mit so einer Einstellung ändert sich nie etwas. Vierzig Tote täglich durch Alkoholmissbrauch. Da sind die Verkehrsopfer noch gar nicht darin enthalten oder die zerstörten Familien. Und über das Rauchen haben wir noch gar nicht gesprochen.

Das ist eine süchtige Gesellschaft. Und das Problem muss man auch von oben angehen. Durch bessere Gesetze, durch Verbote von Werbung und andere Einschränkungen. Man stelle sich vor, es gäbe kein Jugendschutzgesetz! Wer schützt die Erwachsenen, die mit Alkohol nicht umgehen können?Alles richtig, deine Meinung über den Alkohol Missbrauch ...

Aber Deutschland ( BRD ) sollte sich nicht noch auch um besoffene Kanacken kümmern !!! sondern sie einfach verrecken lassen !!!...:cool:

Heisenberg
26.02.2017, 20:47
...du kriegst das aber auch nüchtern verlässlich hin...
Hey, Du hast hier Bullshit erzählt. Als jemand, der sich lange so einen Mist hat anhören müssen, gestehe ich mir den geschwollenen Hals zu. Ich lasse mich nicht mehr für verblödet verkaufen. Du willst einen entspannten Heisenberg? Dann erzähl nicht so einen Scheiß!

Ich weiß, dass es Alkoholiker überall gibt. Es können Ärzte sein, Richter, Flugkapitäne... denen merkt man nicht an, dass sie total krank sind. Das gilt aber nur auf den ersten Blick. Die Familie und das nähere Umfeld spüren sehr deutlich, was da nicht stimmt. Und das will ich festgehalten sehen. Du als betäubter Betroffener, kannst doch überhaupt nichts über deine Außenwahrnehmung sagen! Die Konflikte hast du verdrängt. Alkoholiker sind Meister darin. Noch heute streitest du lieber mit einem Heisenberg, als mal auszupacken. Bist Du wirklich trocken oder trinkst Du kontrolliert weiter? So Grundnahrungsmittel wie Bier, redet ihr euch gelegentlich schon mal alkoholfrei, habe ich mir sagen lassen.

OneDownOne2Go
26.02.2017, 20:57
Hey, Du hast hier Bullshit erzählt. Als jemand, der sich lange so einen Mist hat anhören müssen, gestehe ich mir den geschwollenen Hals zu. Ich lasse mich nicht mehr für verblödet verkaufen. Du willst einen entspannten Heisenberg? Dann erzähl nicht so einen Scheiß!

Ich weiß, dass es Alkoholiker überall gibt. Es können Ärzte sein, Richter, Flugkapitäne... denen merkt man nicht an, dass sie total krank sind. Das gilt aber nur auf den ersten Blick. Die Familie und das nähere Umfeld spüren sehr deutlich, was da nicht stimmt. Und das will ich festgehalten sehen. Du als betäubter Betroffener, kannst doch überhaupt nichts über deine Außenwahrnehmung sagen! Die Konflikte hast du verdrängt. Alkoholiker sind Meister darin. Noch heute streitest du lieber mit einem Heisenberg, als mal auszupacken. Bist Du wirklich trocken oder trinkst Du kontrolliert weiter? So Grundnahrungsmittel wie Bier, redet ihr euch gelegentlich schon mal alkoholfrei, habe ich mir sagen lassen.

Kaum eine Erklärung dafür, dass du hier dauernd das Messer zwischen den Zähnen hast. Und ich streite mit dir, weil du Unrecht hast, schlicht und ergreifend. Naja, und dann natürlich, weil du so schön mit den Zähnen knirschst...

ABAS
26.02.2017, 20:57
Das habe ich so nicht gesagt. DICH habe ich einen Lügner und eine feiste Schnapsnase genannt. Und ich glaube, das sehe nicht nur ich so. Du bist jetzt wie lange trocken? So langsam wäre es mal Zeit, sich der Realität zu stellen. Jetzt bekommst Du vielleicht mit, wie andere Dich im klaren Kopf wahrgenommen haben.

So Aussagen wie "Ich habe gesoffen und funktioniert...", sind die vollkommene Verharmlosung eines massiven Problems. Krankhafte Alkoholsucht geht vielleicht eine kleine Weile gut. Aber das schlägt zu einhundert Prozent schon bald um. Irgendwann kommt der Trinker in Konflikt mit seinem Umfeld. Der Job wird vernachlässigt, soziale Beziehungen, die eigene Hygiene. Hauptsache ist, man hat Stoff und ist benebelt. Du sagst, du bist jetzt klar im Kopf? Dann wäre es Zeit, seine Erinnerungen aufzufrischen und sich bei den Menschen zu entschuldigen, denen man eine Last und Plage war!

Meine Haltung ist da auf Dich bezogen schon destruktiv, weil ich Druck mache. Aber ich mache das aus Verantwortung denen gegenüber, die Gefahr laufen, Dir und Deinen Darstellungen glauben zu schenken. Alkoholismus ist eine katastrophale Kranhkeit mit fatalen Auswirkungen. Auf sich selbst und auf sein Umfeld. Du hast gesagt, dass Du seit der Pubertät getrunken hast?! Da kannst Du doch keine normale Entwicklung durchlaufen haben? Vielleicht hat es deshalb nicht bis zum Mod in der Arena gereicht?

Ich meine, was Du hier so langsam auspackst, spricht wohl doch eher für Hardcore, als für harmlos. Zweieinhalb Flaschen Schnaps täglich sind glaubhaft. Aber das hinterlässt eben auch Spuren und entfaltet seine Wirkung - nicht nur am eigenen Körper.



Das tut sie nicht gern, sondern aus Verantwortung. Irgendwer muss es tun. Die Leute sind selbst nicht mehr in der Lage. Und woanders (Nordafrika) mal gar nicht. Hier sind wir wenigstens so aufgeklärt, dass wir Geschichten, wie O2 sie erzählt, nicht einfach glauben. Da fragt man sich: Wenn Alkohol so prima war, ja warum hat er dann kein Heroin genommen?

Ich finde, da sollte man dann auch ehrlich sein und nicht noch Andere in Gefahr bringen, indem man das Problem kleinredet. Mit so einer Einstellung ändert sich nie etwas. Vierzig Tote täglich durch Alkoholmissbrauch. Da sind die Verkehrsopfer noch gar nicht darin enthalten oder die zerstörten Familien. Und über das Rauchen haben wir noch gar nicht gesprochen.

Das ist eine süchtige Gesellschaft. Und das Problem muss man auch von oben angehen. Durch bessere Gesetze, durch Verbote von Werbung und andere Einschränkungen. Man stelle sich vor, es gäbe kein Jugendschutzgesetz! Wer schützt die Erwachsenen, die mit Alkohol nicht umgehen können?

Gut wird sein wenn wir uns in den westlichen Gesellschaften vom
Islam submissionieren lassen und ein schariatreues, halales Leben
ohne alkoholhaltige Speisen und Getraenke fuehren, welches " Allah "
gefaellig ist.

Kennst Du eigentlich folgende chinesische Weisheit des genialen
Feldherrn, Militaerstrategen und Philosophen Sun Tzu?

" Einen Krieg den man nicht gewinnen kann, fuehrt man nicht! "

Frank
26.02.2017, 21:05
Schluss jetzt.