PDA

Vollständige Version anzeigen : Angela Dorothea Kasner



SLNK
20.02.2017, 13:54
Unter diesen Namen( Ihr Mädchenname) hat sich Angela Merkel vor den NSA Ausschuss vorgestellt, obwohl sie seit genau 40 Jahren schon "angeblich" Merkel heißt. Haben wir es mit mehren Identitäten zu tun? Eine künstliche Identität für die Öffentlichkeit und eine wirkliche ??. Bei den Clintons und obamas ist es mir als erstes aufgefallen. Scheint mir eher wie "gecastete" Familien zu seien, also keine wirkliche oder real existierende.

http://www.morgenpost.de/politik/article209635255/Kanzlerin-stellt-sich-als-Angela-Dorothea-Kastner-vor.html

Hans Huckebein
20.02.2017, 20:56
Der Dame ist die Zeit entrückt.

Was sich so im Lande hier abspielt, bekommt sie auch nicht wirklich mit!

Klopperhorst
20.02.2017, 21:00
Kleiner Spaß des Robotron-Programmierers. Its not a bug. Its a feature.

---

sunbeam
20.02.2017, 21:01
Kleiner Spaß des Robotron-Programmierers. Its not a bug. Its a feature.

---

Robotron, kamen die nicht aus Karl-Marx-Stadt?

ABAS
20.02.2017, 21:07
Robotron, kamen die nicht aus Karl-Marx-Stadt?

Der Hauptsitz von Robotron war Dresden in Sachsen!
Alles was in Sachsen erdacht und produziert wurde, hatte
Weltniveau! Der PC war eine Erfindung von VEB Robotron.
IBM und Nixdorf haben die PC Technologie gestohlen und
dreist kopiert.



VEB Kombinat Robotron

Das Kombinat Robotron war ein Zusammenschluss (heute würde man "Konzern" sagen) mehrerer Elektronik- und EDV-produzierender Firmen und war der größte Computerhersteller der DDR.
Die Gründung von Robotron erfolgte 1969 durch die Betriebe, die seit einigen Jahren bei der Entwicklung und Produktion des Großrechners R300 zusammenarbeiteten. Stammbetrieb des Kombinats war ursprünglich der VEB RAFENA Radeberg, später übernahm der VEB Robotron-Elektronik Dresden diese Rolle. 1978 wurden die Betriebe des gerade aufgelösten Kombinats Zentronik in das Kombinat Robotron eingegliedert. Ein Jahr später folgten die Betriebe des Kombinates "RFT Messelektronik". Die Kombinatsleitung von Robotron wurde von Radeberg nach Dresden verlegt. Mit 68.000 Mitarbeitern war Robotron in den 1980er Jahren das zweitgrößte Kombinat der DDR.

Zum Kombinat Robotron gehörten folgende Betriebe:

VEB Zentrum für Forschung und Technik Dresden
VEB Buchungsmaschinenwerk Karl-Marx-Stadt (Chemnitz)
VEB Büromaschinenwerk Sömmerda
VEB Robotron-Elektronik Dresden
VEB Robotron-Elektronik Radeberg
VEB Robotron-Elektronik Riesa
VEB Robotron-Elektronik Zella-Mehlis
VEB Robotron Messelektronik "Otto Schön" Dresden
VEB Robotron-Optima Büromaschinenwerk Erfurt
VEB Robotron-Secura-Werke Berlin
VEB Robotron-Schreibmaschinenwerk Dresden
VEB Elektroschaltgeräte Auerbach
VEB Robotron-Elektronik und Zeichentechnik Bad Liebenwerda
VEB Robotron-Vertrieb Berlin
VEB Robotron-Vertrieb Erfurt
VEB Robotron-Anlagenbau Leipzig
VEB Robotron Export-Import Berlin, Volkseigener Außenhandelsbetrieb der DDR
VEB Robotron-Rationalisierung Weimar
VEB Robotron-Rema Stollberg
VEB Robotron-Elektronik Hoyerswerda
VEB Robotron-Goldpfeil Hartmannsdorf
VEB Robotron-Projekt Dresden
VEB Robotron-Stahlleichtbau Pirna
VEB Robotron-Bürotechnik Chemnitz
VEB Robotron Rechen- und Schreibtechnik Dresden
VEB Robotron Bürotechnik Dresden
VEB Robotron Schulungszentrum Leipzig

Mit der Wiedervereinigung der deutschen Staaten wurde das Kombinat von der Treuhand aufgelöst und die einzelnen Betriebe teilweise privatisiert. Die Anzahl der Mitarbeiter sank rapide: 1990 gab es noch 37.000 Beschäftigte, verteilt auf 18 Betriebe. Die meisten ehemaligen Kombinatsbetriebe konnten sich unter den Bedingungen der Marktwirtschaft nicht halten und gingen in Konkurs. Einige wenige Nachfolgefirmen existieren noch, allerdings mit stark verringerter Belegschaft, einige wurden mittlerweile von anderen Firmen aufgekauft.

Die ehemaligen Kombinatsgebäude in Dresden (Gruner Straße / St. Petersburger Straße) wurden 2016 abgerissen.


http://www.robotrontechnik.de/index.htm?/html/standorte/robotron.htm

Mäcki 52
20.02.2017, 21:07
Robotron, kamen die nicht aus Karl-Marx-Stadt?
Richtig aus K.-M.-Stadt, zum Glück heute wieder Chemnitz, nur mal so als Einwurf!!!!:happy:
Gruß Mäcki 52

sunbeam
20.02.2017, 21:13
Der Hauptsitz von Robotron war Dresden in Sachsen!
Alles was in Sachsen erdacht und produziert wurde, hatte
Weltniveau! Der PC war eine Erfindung von VEB Robotron.
IBM und Nixdorf haben die PC Technologie gestohlen und
dreist kopiert.

Genau.

sunbeam
20.02.2017, 21:14
Richtig aus K.-M.-Stadt, zum Glück heute wieder Chemnitz, nur mal so als Einwurf!!!!:happy:
Gruß Mäcki 52

Ich war 1990 im Februar in Zschopau. Leck mich am Arsch, war ich froh als ich nach dem WE wieder im Westen war.

ABAS
20.02.2017, 21:18
Richtig aus K.-M.-Stadt, zum Glück heute wieder Chemnitz, nur mal so als Einwurf!!!!:happy:
Gruß Mäcki 52

In Karl-Marx-Stadt waren die VEB Barkas-Werke. Vom VEB Kombinat Robotron
waren nur die VEB Buchungsmaschinenwerke und VEB Robotron Buerotechnik
in Karl-Marz-Stadt. (Chemnitz)

cc2
20.02.2017, 21:25
Unter diesen Namen( Ihr Mädchenname) hat sich Angela Merkel vor den NSA Ausschuss vorgestellt, obwohl sie seit genau 40 Jahren schon "angeblich" Merkel heißt. Haben wir es mit mehren Identitäten zu tun? Eine künstliche Identität für die Öffentlichkeit und eine wirkliche ??. Bei den Clintons und obamas ist es mir als erstes aufgefallen. Scheint mir eher wie "gecastete" Familien zu seien, also keine wirkliche oder real existierende.

http://www.morgenpost.de/politik/article209635255/Kanzlerin-stellt-sich-als-Angela-Dorothea-Kastner-vor.html

..den Gedanken hege ich schon seit langem. Wo ist denn auch immer "ihr Mann"?? Alles nur Show!

Oder..wer will, wer will, wer hat noch nicht :D

Chronos
21.02.2017, 12:12
Der Hauptsitz von Robotron war Dresden in Sachsen!
Alles was in Sachsen erdacht und produziert wurde, hatte
Weltniveau! Der PC war eine Erfindung von VEB Robotron.
IBM und Nixdorf haben die PC Technologie gestohlen und
dreist kopiert.
Quatsch!

Der erste PC war der kleine Commodore 64, auch Brotkasten genannt. Als der auf den Markt kam, versuchte Robotron in der DDR gerade erst mal, ein Logik-Gatter auf einen Silizium-Chip zu quetschen.

Erzähl hier keine Opern!

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTNiv0X-hGy0f8vPxbcoqpkUPipB2zyA5WK8yFVIXcXappqFQ75

ABAS
21.02.2017, 12:20
Quatsch!

Der erste PC war der kleine Commodore 64, auch Brotkasten genannt. Als der auf den Markt kam, versuchte Robotron in der DDR gerade erst mal, ein Logik-Gatter auf einen Silizium-Chip zu quetschen.

Erzähl hier keine Opern!

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTNiv0X-hGy0f8vPxbcoqpkUPipB2zyA5WK8yFVIXcXappqFQ75


Mein Bester,

Du koenntest Dir etwas mehr Muehe geben bei meinen Beitraegen zwischen
ernsthaften und ironisch satirischen zu unterscheiden, bevor Du antwortest!

Chronos
21.02.2017, 12:46
Mein Bester,

Du koenntest Dir etwas mehr Muehe geben bei meinen Beitraegen zwischen
ernsthaften und ironisch satirischen zu unterscheiden, bevor Du antwortest!
Oh, dann hatte ich Deine Ironie übersehen und ziehe meine Antwort mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns zurück.

Aber bei Deiner üblichen Sozialismus-Beweihräucherung ist die Gratwanderung zwischen Ernst und Geblödel eben häufig sehr, sehr schmal....