PDA

Vollständige Version anzeigen : Die spinnen, die Griechen



Seiten : [1] 2

FranzKonz
18.02.2017, 13:25
Wie aus verschiedenen Quellen zu erfahren ist, wollen die Pleite-Griechen wieder mal aufrüsten:


Milliarden-Deal in der Krise: Griechenland kauft neue US-Kampfjets (https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/02/18/milliarden-deal-in-der-krise-griechenland-kauft-neue-us-kampfjets/)

Griechenland kann zwar nur mit Krediten aus der Euro-Zone überleben. Doch nun will das Nato-Land seine Luftwaffe für einen Milliarden-Betrag modernisieren.


Greece is likely to take a decision to upgrade its existing F-16 fighter jets and also on purchasing fifth-generation F-35 fighters from the US.

“The decision was taken in line with recommendations made by military chiefs. The next steps that will be taken are, firstly, to make the improvements to the F-16s Greece already owns; then, to inform the US government of the Greek interest in buying F-35s; and, finally, to agree on the maintenance of the military’s S300 long-range surface-to-air missile systems,” Aides of Defense Minister Panos Kammenos were quoted as saying by ekathimerini news portal reported Wednesday.
http://www.defenseworld.net/news/18436/Greece_To_Upgrade_F_16_Fighter_Jets__To_Press_For_ F_35_Buy


Erschwerend kommt hinzu, dass sie bei den Amis kaufen wollen, statt wenigstens bei denen zu kaufen, die letztendlich dafür blechen sollen.

Der folgende Artikel stammt zwar schon aus 2010, ist aber dennoch bezeichnend:


Kein Land in Europa investiert pro Kopf annähernd so viel Geld in Waffen wie Griechenland. Im vergangenen Jahrzehnt haben seine Militärs schätzungsweise insgesamt 50 Milliarden Euro ausgegeben – und so erheblich zum schlimmen Zustand der Staatsfinanzen beigetragen. Weltweit war Griechenland dem Stockholmer SIPRI-Institut zufolge von 2005 bis 2009 der fünftgrößte Käufer konventioneller Waffen. Und diese Panzer oder Flugzeuge kommen vor allem aus den USA, Deutschland und Frankreich.
https://www.welt.de/wirtschaft/article8873765/Sparen-Griechenland-kauft-lieber-neue-Waffen.html


Der hier aus 2015 zeigt den ungebrochenen Trend:


500 Millionen Euro für Flugzeuge: Griechenland rüstet Luftwaffe auf

Während Europa rätselt, wo Athen die 460 Millionen Euro für den Internationalen Währungsfonds hernehmen will, muss sich der griechische Verteidigungsminister für einen Rüstungsdeal rechtfertigen, der noch teurer ist. Was hat es damit auf sich?
http://www.n-tv.de/politik/Griechenland-ruestet-Luftwaffe-auf-article14848711.html

Zyankali
18.02.2017, 13:27
der unsinkbare flugzeugträger kreta muss halt beschützt werden...

Chronos
18.02.2017, 13:30
Der Volksmund meint dazu:

"Keine Zähne im Mund, aber La Paloma pfeifen wollen."

Stanley_Beamish
18.02.2017, 13:31
Wie aus verschiedenen Quellen zu erfahren ist, wollen die Pleite-Griechen wieder mal aufrüsten:





Erschwerend kommt hinzu, dass sie bei den Amis kaufen wollen, statt wenigstens bei denen zu kaufen, die letztendlich dafür blechen sollen.

Der folgende Artikel stammt zwar schon aus 2010, ist aber dennoch bezeichnend:



Der hier aus 2015 zeigt den ungebrochenen Trend:

Die sollten das Geld lieber in die Sicherung ihrer Außengrenzen gegen den Menschenstrom aus Afrika investieren. Dafür wäre ich sogar bereit, anteilig mitzuzahlen.

Schwabenpower
18.02.2017, 13:33
Wie aus verschiedenen Quellen zu erfahren ist, wollen die Pleite-Griechen wieder mal aufrüsten:





Erschwerend kommt hinzu, dass sie bei den Amis kaufen wollen, statt wenigstens bei denen zu kaufen, die letztendlich dafür blechen sollen.

Der folgende Artikel stammt zwar schon aus 2010, ist aber dennoch bezeichnend:



Der hier aus 2015 zeigt den ungebrochenen Trend:
.. .
Blasphemie! Das heißt: "Die spinnen, die Hellenen" Frag Obelix

FranzKonz
18.02.2017, 13:56
.. .
Blasphemie! Das heißt: "Die spinnen, die Hellenen" Frag Obelix

Geht nicht, ich kann nicht gallisch. :hi:

Schwabenpower
18.02.2017, 14:29
Geht nicht, ich kann nicht gallisch. :hi:
.....
Wie hieß noch mal der gotische Übersetzer? Ach ja, Holperik :D

FranzKonz
18.02.2017, 15:49
.....
Wie hieß noch mal der gotische Übersetzer? Ach ja, Holperik :D

Kann der fränggisch?

Schwabenpower
18.02.2017, 15:53
Kann der fränggisch?
....
Natürlich, deswegen ja der Name :D

Zum Thema: die größte Frechheit ist ja nicht Griechenland, sondern unsere eigene Regierung, die das zulässt

Deutschmann
18.02.2017, 15:58
....
Natürlich, deswegen ja der Name :D

Zum Thema: die größte Frechheit ist ja nicht Griechenland, sondern unsere eigene Regierung, die das zulässt

... die trotzdem weiter zahlen will, auch wenn alle anderen aussteigen.

Schwabenpower
18.02.2017, 16:03
... die trotzdem weiter zahlen will, auch wenn alle anderen aussteigen.
...
Mit Steuergeldern.

Seligman
18.02.2017, 16:14
Schliesslich muessen sie Europa vor den Tuerken beschuetzen.

Es wurde hier bereits erwaehnt. Flucht nicht auf die Griechen. Regt euch bei eurer Regierung auf.

Der Hidla haette gesagt: "Was ihr habt fuer den Eurobeitritt gelogen? Na dann raus mit euch !" So macht man das. Nicht im Nachhinein "mimimi die faulen Griechen" Womit ein volk defamiert wird.- sprich Volksverhetzung.

Gut lassen wir den Eurobeitritt mal so wie er ist.
Dann haette Hidla gesagt: " Was ihr koennt nichtmal eure Zinsen der Schulden bezahlen? Na dann haben sich die Banken verspekuliert und muessen leider schliessen!. Die Sparer werden staatlich geschuetzt" Und Griechenland bekommt kein Geld mehr. meldet den Konkurs an und beginnt von vorne mit eurer Drachme."

Ja das haette der Herr Hidla so gemacht.

Seligman
18.02.2017, 16:16
...
Mit Steuergeldern.

Na womit denn? Anderes Geld haben die Politarchgefusels ja gar nicht zur Verfuegung. "ja wir schaffen das" heisst soviel wie; Wir werden die Deutschen Steuerzahler schon noch ordentlich ausquetschen".

Schwabenpower
18.02.2017, 16:18
Na womit denn? Anderes Geld haben die Politarchgefusels ja gar nicht zur Verfuegung.
.....
Erkläre das mal dem deutschen Wahlschaf.
"Zahlt doch der Staat "

Krabat
18.02.2017, 16:45
Die Überschrift ist grotesk falsch. Es muß heißen: "Die spinnen, die Deutschen", da sie den Kauf in Amiland nicht unterbinden.

FranzKonz
18.02.2017, 17:19
....
Natürlich, deswegen ja der Name :D

Zum Thema: die größte Frechheit ist ja nicht Griechenland, sondern unsere eigene Regierung, die das zulässt

Das hätte ich jetzt eher Dummheit genannt. Aber sei's drum.

black_swan
18.02.2017, 17:23
Man Leute es sind nicht die Griechen sondern die ELITEN !!!!!!!!!!!!!!!!! Begreift es endlich - die Presse machte ja gegen Deutsche richtig Stress wegen der SparDiktate die die Eliten auferlegt haben - die Eliten sind immer unter sich und wissen Polizei und Militär an ihrer Seite....

ausserdem wird der Ton gegenüber Russland schärfer - ich habe da ein komisches Gefühl im Bauch - möglicherweise werden wir dieses Jahr keine Bundestagswahl erleben.....wegen "höhrer Gewalt"...

Wolf Fenrir
18.02.2017, 17:34
Die Überschrift ist grotesk falsch. Es muß heißen: "Die spinnen, die Deutschen", da sie den Kauf in Amiland nicht unterbinden.:fizeig::haha::haha::haha: Das BRD chen soll jemandem sagen das er dies oder jenes nicht tun soll :haha:
Genau das BRDchen was vor absolut jedem Mikrostaat auf die Knie fällt und fragt ob sie bei denen nicht noch eine Schuld abzubüßen ( bezahlen ) haben.

Meinst Du diesen Pseudostaat ?

LOL
18.02.2017, 17:40
Wie aus verschiedenen Quellen zu erfahren ist, wollen die Pleite-Griechen wieder mal aufrüsten:
[...]Sie haben nie damit aufgehört, zumal sie nicht so nette Nachbarn haben und es ist sogar unser aller Pflicht innerhalb der NATO. Wir sind nunmal wirklich verlässliche Partner was diese Pflichten angeht und keine Dummschwätzer, wie es darin leider die meisten NATO-Staaten sind.

Das u.a. Deutschland hingegen für seine Sicherheit die USA parasitär benutzt um Geld für Verteidigungsausgaben zu sparen ist durch Trump längst auch ein internationales Thema geworden.

ABAS
18.02.2017, 17:42
Wie aus verschiedenen Quellen zu erfahren ist, wollen die Pleite-Griechen wieder mal aufrüsten:





Erschwerend kommt hinzu, dass sie bei den Amis kaufen wollen, statt wenigstens bei denen zu kaufen, die letztendlich dafür blechen sollen.

Der folgende Artikel stammt zwar schon aus 2010, ist aber dennoch bezeichnend:



Der hier aus 2015 zeigt den ungebrochenen Trend:



In Anlehnung an die " Odinsche Terminologie " kann man feststellen das
es auch in Griechenland mafioese, familiaere Ableger der " Nasenbande "
gibt, die den militaerisch industriellen Komplex der USA mit Auftraegen
aus dem hoch verschuldeten Staatshaushalt der Griechen bedient.

Schwabenpower
18.02.2017, 17:43
Das hätte ich jetzt eher Dummheit genannt. Aber sei's drum.
....
Wenn es denn Dummheit wäre. Ich befürchte nur, daß es bösartige Absicht ist. Alles, was dem Deutschen Volk, insbesondere den Leistungsträgern und somit dem Schaffenden schadet, wird gemacht.

Seligman
18.02.2017, 18:15
S....

Das u.a. Deutschland hingegen für seine Sicherheit die USA parasitär benutzt um Geld für Verteidigungsausgaben zu sparen ist durch Trump längst auch ein internationales Thema geworden.

Ich glaube die haben dir den Kopf falsch herum draufgeschraubt. Deutschland hat da seit einem kleinen Zwischenfall vor ein paar Jahrzehnten gewisse Auflagen was Aufruestung und so betrifft. Ausserdem sind die Amis ja freiwillig im Land um uns und ihre Militaerbasen zu schuetzen.
Ausserdem hab ich mal gelesen das der deutsche Steuerzahler sogar die Kosten fuer diese Basen uebernommen hat.
Bleib doch bei dem Thema wo du dich auskennst: Olivenoel.

Stanley_Beamish
18.02.2017, 18:21
Das hätte ich jetzt eher Dummheit genannt. Aber sei's drum.

Der Dumme ist der Michel, der die immer wieder wählt.

marion
18.02.2017, 18:31
zum Thema GR bin ich mittlerweile nach lesen dieses Buches von Mr. Dax ganz anderer Meinung, er beleuchtet darin ganz ausführlich das Problem der Griechen mit dem Staat und nach 2 maligen lesen, kann ich das auch nachvollziehen

https://www.amazon.de/Showdown-Kampf-Europa-unser-Geld/dp/3426276054

wer das Buch gelesen hat, möge sich dazu äussern

Vitalienbruder
18.02.2017, 18:34
Griechenland ist genau wie Deutschland und der Rest der westlichen Welt von der Finanzmafia gehijackt und in die Schuldenfalle versklavt. Die bestimmen letztendlich die Politik.Wahlen und Politikdarsteller sind nur Show. Damit wir uns miteinander beschäftigen statt mit den Bankiers und ihrer Schuldwaffe, halten sie die Sklavenketten unterschiedlich stramm, so dass es - zumindest zeitweise - sowohl scheinbare Gewinner(zB Deutschland) als auch Verlierer(Griechenland) gibt. Langfristig aber wird dieses System uns alle zu Grunde richten, wenn wir es nicht rechtzeitig aufhalten.

https://www.youtube.com/watch?v=_h0ozLvUTb0

Seligman
18.02.2017, 18:39
zum Thema GR bin ich mittlerweile nach lesen dieses Buches von Mr. Dax ganz anderer Meinung, er beleuchtet darin ganz ausführlich das Problem der Griechen mit dem Staat und nach 2 maligen lesen, kann ich das auch nachvollziehen

https://www.amazon.de/Showdown-Kampf-Europa-unser-Geld/dp/3426276054

wer das Buch gelesen hat, möge sich dazu äussern

Und was ist die Quintessenze?

LOL
18.02.2017, 19:17
Ich glaube die haben dir den Kopf falsch herum draufgeschraubt. Deutschland hat da seit einem kleinen Zwischenfall vor ein paar Jahrzehnten gewisse Auflagen was Aufruestung und so betrifft.
Diese Vereinbarungen hält Deutschland aber schon jahrzehntelang nicht ein... und spart darin Geld auf dem Rücken der USA...


Ausserdem sind die Amis ja freiwillig im Land um uns und ihre Militaerbasen zu schuetzen.
Ausserdem hab ich mal gelesen das der deutsche Steuerzahler sogar die Kosten fuer diese Basen uebernommen hat.
Bleib doch bei dem Thema wo du dich auskennst: Olivenoel.Die Amis sind auch freiwillig auf Kreta, aber die Griechen kommen trotzdem dem in der NATO beschlossenen Minimum von mindestens 2% des BSP an Militärausgaben nach.

Trotz der heftigen Krise dort!

Liberalist
18.02.2017, 19:26
Sie haben nie damit aufgehört, zumal sie nicht so nette Nachbarn haben und es ist sogar unser aller Pflicht innerhalb der NATO. Wir sind nunmal wirklich verlässliche Partner was diese Pflichten angeht und keine Dummschwätzer, wie es darin leider die meisten NATO-Staaten sind.

Das u.a. Deutschland hingegen für seine Sicherheit die USA parasitär benutzt um Geld für Verteidigungsausgaben zu sparen ist durch Trump längst auch ein internationales Thema geworden.

Willst du einen jetzt völlig verarschen?

LOL
18.02.2017, 19:31
Willst du einen jetzt völlig verarschen?Lies es nochmal...aber bitte ohne Alukappe!

Liberalist
18.02.2017, 19:35
Lies es nochmal...aber bitte ohne Alukappe!

Nochmal für dich, ihr kauft diese auf Pump, ihr erwirtschaftet diese nicht. Andere bezahlen diese.

Bester Vertragspartner. :fuck:

LOL
18.02.2017, 19:38
Nochmal für dich, ihr kauft diese auf Pump, ihr erwirtschaftet diese nicht. Andere bezahlen diese.
Bester Vertragspartner. :fuck:Nochmal für dich: Jeder westliche Staat kauft diese letztlich auf Pump! Jeder!!!:fuck::fuck::fuck:

Und ja, wir sind absolut vertrauenswürdige Militär-Partner und das schon immer gewesen. Kannst du auch bei allen unseren Büdnissen und Kriegen der Neuzeit nachschlagen!

Stanley_Beamish
18.02.2017, 19:44
Nochmal für dich: Jeder westliche Staat kauft diese letztlich auf Pump! Jeder!!!:fuck::fuck::fuck:

Und ja, wir sind absolut vertrauenswürdige Militär-Partner und das schon immer gewesen. Kannst du auch bei allen unseren Büdnissen und Kriegen der Neuzeit nachschlagen!

Aber ihr habt kein Geld für sowas. Eure Alten kratzen den Kitt aus Fugen, aber eure Operettenarmee kauft für Milliarden Euro Flugzeuge.
Gegen welchen Feind eigentlich? Ihr seid nur von Verbündeten umgeben.


https://www.youtube.com/watch?v=GMRYngKACM8

Liberalist
18.02.2017, 19:44
Nochmal für dich: Jeder westliche Staat kauft diese letztlich auf Pump! Jeder!!!:fuck::fuck::fuck:

Und ja, wir sind absolut vertrauenswürdige Militär-Partner und das schon immer gewesen. Kannst du auch bei allen unseren Büdnissen und Kriegen der Neuzeit nachschlagen!

Nein, dies tut er eben nicht, Deutschland zahlt sein militär auf Steuern, also nicht auf Pump und wenn Deutschland sich verschuldet, dann über Staatsanleihen bei seinem eigenen Volk. Griechenland hingegen verschuldet sich unter anderem bei deutschland, also beim deutschen Volk.

Kapiere den Unterschied und philosophiere nicht von Sachen, von denen du keine Ahnung hast.

Und nein, ihr seid kein guter Vertragspartner, ihr könnt einen krieg überhaupt nicht bezahlen, also nicht erwirtschaften. Pluster dich hier nicht auf, bezahl lieber Rechnungen. Unfassbar.

Wolf Fenrir
18.02.2017, 19:49
Aber ihr habt kein Geld für sowas. Eure Alten kratzen den Kitt aus Fugen, und eure Operettenarmee kauft für Milliarden Euro Flugzeuge.
Gegen welchen Feind eigentlich? Ihr seid nur von Verbündeten umgeben.


https://www.youtube.com/watch?v=GMRYngKACM8Die Puschell Schuhe der Witzfiguren dieser " Wachfiguren " fand ich schon immer:fizeig::haha::haha:

LOL
18.02.2017, 19:49
Nein, dies tut er eben nicht, Deutschland zahlt sein militär auf Steuern, also nicht auf Pump und wenn Deutschland sich verschuldet, dann über Staatsanleihen bei seinem eigenen Volk. Griechenland hingegen verschuldet sich unter anderem bei deutschland, also beim deutschen Volk.
Kapiere den Unterschied und philosophiere nicht von Sachen, von denen du keine Ahnung hast.Spielt keine Rolle, Pump ist Pump und Geschäft ist Geschäft und Militärausgaben von 2% des BSP sind laut NATO-Vereinbarung nunmal zu leisten! Wie ihr dafür die Kohle zusammenkratzt ist nicht mein Problem.


Und nein, ihr seid kein guter Vertragspartner, ihr könnt einen krieg überhaupt nicht bezahlen, also nicht erwirtschaften. Pluster dich hier nicht auf, bezahl lieber Rechnungen. Unfassbar.Bezahl du mal besser deine Rechnungen und sülz mich nicht immerfort unqualifiziert dicht!

Deutsche_Substanz
18.02.2017, 19:53
zum Thema GR bin ich mittlerweile nach lesen dieses Buches von Mr. Dax ganz anderer Meinung, er beleuchtet darin ganz ausführlich das Problem der Griechen mit dem Staat und nach 2 maligen lesen, kann ich das auch nachvollziehen

https://www.amazon.de/Showdown-Kampf-Europa-unser-Geld/dp/3426276054

wer das Buch gelesen hat, möge sich dazu äussern


Dirk Müller macht den typischen Fehler des BRD hörigen Lemmings, daß er die Griechen für ihr Faulenzen und Mißwirtschaften auch noch in den Schutz nimmt.

Die Griechen bekommen für ihre schwache Arbeistleistung einfach zuviel Lohn und Rente, eine Umstellung auf die Drachme allein würde daran auch nichts ändern.

LOL
18.02.2017, 19:54
Aber ihr habt kein Geld für sowas. Eure Alten kratzen den Kitt aus Fugen, aber eure Operettenarmee kauft für Milliarden Euro Flugzeuge. Unsere Alten wissen auch dass wir wehrhaft bleiben müssen, u.a. damit wir eben nicht als Operettenarmee wie jene der BRD enden...welche ihre Ausgaben parasitär auf Rücken der USA einspart...




Gegen welchen Feind eigentlich? Ihr seid nur von Verbündeten umgeben.
Schwallst du auch: "Refugees Welcome", oder weisst du etwa nicht, wer die in die EU reinschleust????

Liberalist
18.02.2017, 19:56
Spielt keine Rolle, Pump ist Pump und Geschäft ist Geschäft und Militärausgaben von 2% des BSP sind laut NATO-Vereinbarung nunmal zu leisten! Wie ihr dafür die Kohle zusammenkratzt ist nicht mein Problem.

Nein, pump ist nicht pump, meine Güte, das ist doch nicht dein ernst, was du hier schreibst. Die nato-Vereinbarung muss aus eigenen kräften gestemmt werden, sonst könnt ihr dies vergessen.
Ferner ist die griechische Armee lediglich eine ABM-Maßnahme damit Menschen dort in Lohn und Brot bleiben, subventioniert von Nordeuropa.


Bezahl du mal besser deine Rechnungen und sülz mich nicht immerfort unqualifiziert dicht!

Ja, unqualifiziert. :haha:

Sagt derjenige welcher nicht den Unterschied von Schulden kennt.
Freundchen, bezüglich der Ökonomie hast du hier nichts zu melden.

Liberalist
18.02.2017, 19:58
Dirk Müller macht den typischen Fehler des BRD hörigen Lemmings, daß er die Griechen für ihr Faulenzen und Mißwirtschaften auch noch in den Schutz nimmt.

Die Griechen bekommen für ihre schwache Arbeistleistung einfach zuviel Lohn und Rente, eine Umstellung auf die Drachme allein würde daran auch nichts ändern.

Nein, im eigentlichen Sinne ist der größte teil der Griechen beim Staat angestellt und dieser erwirtschaftet eben nichts, somit erbringt dieser auch keien Arbeitsleistung.

Seligman
18.02.2017, 19:59
Diese Vereinbarungen hält Deutschland aber schon jahrzehntelang nicht ein... und spart darin Geld auf dem Rücken der USA...

...rt!

Deutschlajd spart Geld zuf dem Ruecken der Usa. Nicht dass mir das voellig am Arsche vorbei ginge auch wenn es so waere aber wie genau du das meinst wuerde mich fast interessieren.


Die Amis sind auch freiwillig auf Kreta, aber die Griechen kommen trotzdem dem in der NATO beschlossenen Minimum von mindestens 2% des BSP an Militärausgaben nach.

Trotz der heftigen Krise dort!

Na endlich eine Abmachung die eingehalten wird, trotz der heftigen Krise dort. Das gehoert direkt eingerahmt!


...und der Satz als Antwort: die Amis sind auch freiwillig auf Kreta...:haha: Als Entwicklungshelfer, oder wie freiwillig? -:haha:

LOL
18.02.2017, 20:01
Nein, pump ist nicht pump, meine Güte, [...]Nö Pump ist nicht Pump, sondern Pump.
Und nun hyperventier mal dein Geschwalle wo anders.

Denn offensichtlich schaffen es die Griechen 2% ihres BSP in die Rüstungsausgaben zu stecken, während Deutschland diese NATO-Vereinbarungen eben nicht einhält! Darum gehts und nicht um das wie man die Kohle beschafft!

Capice?

LOL
18.02.2017, 20:04
Deutschlajd spart Geld zuf dem Ruecken der Usa. Nicht dass mir das voellig am Arsche vorbei ginge auch wenn es so waere aber wie genau du das meinst wuerde mich fast interessieren. Ganz einfach, für die Sicherheit in Europa und Europas in der Welt garantiert zumeist die USA und ...blecht diese auch grösstenteils selbst, obwohl anders vereinbart.



Na endlich eine Abmachung die eingehalten wird, trotz der heftigen Krise dort. Das gehoert direkt eingerahmt!Genau! Aber an diese militärischen Abmachungen hält Griechenland sich ja auch traditionell.

Schwabenpower
18.02.2017, 20:04
Nö Pump ist nicht Pump, sondern Pump.
Und nun hyperventier mal dein Geschwalle wo anders.

Denn offensichtlich schaffen es die Griechen 2% ihres BSP in die Rüstungsausgaben zu stecken, während Deutschland diese NATO-Vereinbarungen eben nicht einhält! Darum gehts und nicht um das wie man die Kohle beschafft!

Capice?
...........
Ihres BSP :haha:

LOL
18.02.2017, 20:05
...........
Ihres BSP :haha:Kannst ja gerne tauschen!:haha:

Die 2% werden nunmal am BSP festgelegt, egal wie hoch, oder wie niedrig es ist - es sind davon 2% welche laut NATO-Vereinbarungen in die Militärausgaben fliessen sollten.

ABAS
18.02.2017, 20:06
Nochmal für dich: Jeder westliche Staat kauft diese letztlich auf Pump! Jeder!!!:fuck::fuck::fuck:

Und ja, wir sind absolut vertrauenswürdige Militär-Partner und das schon immer gewesen. Kannst du auch bei allen unseren Büdnissen und Kriegen der Neuzeit nachschlagen!

Bevor es mit Griechenland bergab ging seit ihr
immerhin eine anstaendige Militaerdiktur gewesen.

Schwabenpower
18.02.2017, 20:07
Kannst ja gerne tauschen!:haha:

Die 2% werden nunmal am BSP festgelegt, egal wie hoch, oder wie niedrig es ist - es sind davon 2% welche laut NATO-Vereinbarungen in die Militärausgaben fliessen sollten.
...
Griechen haben keinen BSP. Schnitzt euch Steinschleudern

LOL
18.02.2017, 20:09
Bevor es mit Griechenland bergab ging seit ihr
immerhin eine anstaendige Militaerdiktur gewesen.Danke, aber so schlecht geht es uns auch nicht...

Deutsche_Substanz
18.02.2017, 20:10
Nein, im eigentlichen Sinne ist der größte teil der Griechen beim Staat angestellt und dieser erwirtschaftet eben nichts, somit erbringt dieser auch keien Arbeitsleistung.


Eben. Gerademal noch 10 % der Gesamtbeschäftigten sind im wertschöpfenden Bereich angestellt, die Griechen sind damit mit England zusammen Schlußlicht in Europa.
Die schwache Arbeitsleistung bezog ich auf die griechische Volkswirtschaft als Ganzes.

LOL
18.02.2017, 20:11
...
Griechen haben keinen BSP. Schnitzt euch SteinschleudernWürden wir ja gerne, aber wir haben nicht euch Leichtgewichte als Nachbarn, sondern u.a. eure Besetzer, die Türken....:D

Liberalist
18.02.2017, 20:11
Nö Pump ist nicht Pump, sondern Pump.
Und nun hyperventier mal dein Geschwalle wo anders.

Denn offensichtlich schaffen es die Griechen 2% ihres BSP in die Rüstungsausgaben zu stecken, während Deutschland diese NATO-Vereinbarungen eben nicht einhält! Darum gehts und nicht um das wie man die Kohle beschafft!

Capice?

Also nochmal, Deutschland bezahlt rechnungen, also kein Pump.

Wenn ein Staat sich bei seinen eigenen Bürgern verschuldet, also in eigener Währung, dann kann der Staat durch Enteignung oder Inflation sich relativ schnell wieder bei seinen Bürgern entschulden und zahlt somit Rechnungen.

Hat ein staat diesbezüglich Schulden bei einem anderen Staat kann er dies eben nicht. Somit ist pump eben nicht pump und somit wird aufgezeigt, dass du gänzlich nicht in der Lage bist, zu behaupten dein Gegenüber sei unqualifiziert, da du ja eben nicht in der Lage bist zu erkennen was Qualifikation überhaupt bedeutet.

Und diesbezüglich schaffen es die Griechen eben nicht 2% ihres BIPs für Natozwecke auszugeben, wird das land eben fallengelassen, dann wird das militärzeug gepfändet, es gehört euch nicht, es ist nicht bezahlt. Jetzt du kapiche?

Seligman
18.02.2017, 20:13
Ganz einfach, für die Sicherheit in Europa und Europas in der Welt garantiert zumeist die USA und ...blecht diese auch grösstenteils selbst, obwohl anders vereinbart.



Weil sie fuer unsere Sicherheit sorgen wollen....aus Herrschaftsgruenden! Du Einfaltspinsel. Schliesslich sorgen sie auch in Afgsbukistan fuer Sicherheit.
Ich denke nicht dass Europa dieses aufdringliche beschuetzen notwendig haette. Glaubst wir waeren ohne die Amis nicht faehig Europa zu schuetzen?




Genau! Aber an diese militärischen Abmachungen hält Griechenland sich ja auch traditionell.

Ok Aussengrenze Europa , strategisch von Bedeutung. Ist zu verstehen. Gehoert mit militaerischer Praesenz geschuetzt. Man weiss nie was diese Tuerken planen...
Das ist unser Aller Interesse in Europa.

Chronos
18.02.2017, 20:14
Bevor es mit Griechenland bergab ging seit ihr
immerhin eine anstaendige Militaerdiktur gewesen.
Schon, aber trotzdem haben sie sich von den Türken den Schneid abkaufen und halb Zypern klauen lassen, anstatt den Pluderhosen mal ordentlich den Arsch zu versohlen und sie zurück nach Kleinasien zu jagen.

Wozu brauchen die überhaupt Waffen? Sie können doch eh nichts damit anfangen, ausser sie als Deko herumstehen zu lassen.

LOL
18.02.2017, 20:18
Also nochmal, Deutschland bezahlt rechnungen, also kein Pump.

Wenn ein Staat sich bei seinen eigenen Bürgern verschuldet, also in eigener Währung, dann kann der Staat durch Enteignung oder Inflation sich relativ schnell wieder bei seinen Bürgern entschulden und zahlt somit Rechnungen.

Hat ein staat diesbezüglich Schulden bei einem anderen Staat kann er dies eben nicht.
Du siehts ja gerade das man es doch kann und sülzt trotzdem deinen Unsinn weiter...



Und diesbezüglich schaffen es die Griechen eben nicht 2% ihres BIPs für Natozwecke auszugeben, wird das land eben fallengelassen, dann wird das militärzeug gepfändet, es gehört euch nicht, es ist nicht bezahlt. Jetzt du kapiche?Ja klar, und so willste nun die Welt erobern, oder wie?:D

Na dann, komm doch mal, du Möchtegerneroberer!:D

Para ou rien
18.02.2017, 20:20
Wie aus verschiedenen Quellen zu erfahren ist, wollen die Pleite-Griechen wieder mal aufrüsten:

Hast du mal die letzten Äußerungen Erdowahns zu den Verträgen von Sevrés oder den griechischen Adriainseln gelesen? Griechenland muss gerüstet sein.


Erschwerend kommt hinzu, dass sie bei den Amis kaufen wollen, statt wenigstens bei denen zu kaufen, die letztendlich dafür blechen sollen.

Die Griechen haben relativ viele deutsche Waffen im Arsenal. Was speziell Fluggerät betrifft, wollen die Griechen halt Material das funktioniert und nicht noch Jahrzehnte von Kinderkrankheiten geplagt wird.

LOL
18.02.2017, 20:22
Weil sie fuer unsere Sicherheit sorgen wollen....aus Herrschaftsgruenden! Du Einfaltspinsel. Schliesslich sorgen sie auch in Afgsbukistan fuer Sicherheit.
Ich denke nicht dass Europa dieses aufdringliche beschuetzen notwendig haette. Glaubst wir waeren ohne die Amis nicht faehig Europa zu schuetzen? Egal wie man zu den USA stehen mag, ohne sie wäre nach dem WKII Schulz mit Europa gewesen, wir wären alle SU...bzw SU-Blockflöten geworden...



Ok Aussengrenze Europa , strategisch von Bedeutung. Ist zu verstehen. Gehoert mit militaerischer Praesenz geschuetzt. Man weiss nie was diese Tuerken planen...
Das ist unser Aller Interesse in Europa.Richtig. Das verstehen aber der meistenb Hoschies hier drin nicht, weil sie von Strategie und vor allem Geostrategie absolut keine Ahnung haben.

Liberalist
18.02.2017, 20:23
Du siehts ja gerade das man es doch kann und sülzt trotzdem deinen Unsinn weiter...

Oh Gott, Griechenland kann es nicht, es hat Fremdschulden. Hergott nochmal.


Ja klar, und so willste nun die Welt erobern, oder wie?:D

Na dann, komm doch mal, du Möchtegerneroberer!:D

Was schreibst du? Was soll der Käse hier?

Chronos
18.02.2017, 20:24
...
Griechen haben keinen BSP. Schnitzt euch Steinschleudern
Und die Munition dafür bekommen sie sogar kostenlos, denn man kann damit die Olivenkerne verschießen, die beim Pressen übrig bleiben.

Und die vielen anderen nicht vorhandenen Olivenhaine sponsort sowieso die EU und merkt erst auf Satellitenaufnahmen, dass man einfaches Gebüsch subventioniert hat.

Jaja, die Wiege der Demokratie.....

LOL
18.02.2017, 20:25
Oh Gott, Griechenland kann es nicht, es hat Fremdschulden. Hergott nochmal.
Du siehst und liest am Thema doch das Griechenland es offensichtlich kann und auch macht. Also was schwafelst du denn da?

Liberalist
18.02.2017, 20:26
Und die Munition dafür bekommen sie sogar kostenlos, denn man kann damit die Olivenkerne verschießen, die beim Pressen übrig bleiben.

Und die vielen anderen nicht vorhandenen Olivenhaine sponsort sowieso die EU und merkt erst auf Satellitenaufnahmen, dass man einfaches Gebüsch subventioniert hat.

Jaja, die Wiege der Demokratie.....

Und ich dachte immer das Olivenöl welches in Griechenland konsumiert wird kommt aus Deutschland.

Liberalist
18.02.2017, 20:27
Du siehst und liest am Thema doch das Griechenland es offensichtlich kann und auch macht. Also was schwafelst du denn da?

Häh? Wo bezahlt Griechenland Rechnungen, Griechenland bekommt Geld aus EU-Töpfen, Griechenland ist ein subventionierter Staat.

LOL
18.02.2017, 20:27
Und die Munition dafür bekommen sie sogar kostenlos, denn man kann damit die Olivenkerne verschießen, die beim Pressen übrig bleiben.

Und die vielen anderen nicht vorhandenen Olivenhaine sponsort sowieso die EU und merkt erst auf Satellitenaufnahmen, dass man einfaches Gebüsch subventioniert hat.

Jaja, die Wiege der Demokratie.....

Die Wehrmacht hatte mit den kretischen Olivenkernen so viele Probleme, dass sie letztlich deswegen den Russlandfeldzug verschieben musste - dessen Ausgang wir ja alle kennen...

Also, unterschätze nie Olivenkerne, vor allem wenn ein Grieche sie in der Hand hat!:D

LOL
18.02.2017, 20:29
Häh? Wo bezahlt Griechenland Rechnungen, Griechenland bekommt Geld aus EU-Töpfen, Griechenland ist ein subventionierter Staat.Rede es dir einfach noch öfter ein, vielleicht übernimmt dann der nette Herr Schäuble irgendwann unsere Militärrechnungen... dann stimmt er vielleicht den Donald milder.:D

Seligman
18.02.2017, 20:29
Egal wie man zu den USA stehen mag, ohne sie wäre nach dem WKII Schulz mit Europa gewesen, wir wären alle SU...bzw SU-Blockflöten geworden...




Ohne sie haette die SU nicht soweit kommen koennen.

Hierin waere ich eher der Meinung es waere noch viel, viel schlimmer gekommen. Wir waeren alle Nazis.
Sogar Du, jaaa Du. Ein strammer noch dazu. Dumm bist du ja nicht. Glaubs oder glaubs nicht. :rofl:


Richtig. Das verstehen aber der meistenb Hoschies hier drin nicht, weil sie von Strategie und vor allem Geostrategie absolut keine Ahnung haben.

Um das zu erkennen muss man davon glaube ich keine Ahnung haben.

Papa
18.02.2017, 20:32
Die Überschrift ist grotesk falsch. Es muß heißen: "Die spinnen, die Deutschen", da sie den Kauf in Amiland nicht unterbinden.

In den nächsten Jahren sind laut den comical Alis im griechischen Außenministerium runtergeschätzte 10 Milliarden für modernisierungen und militärische Einkäufe geplant. Dazu auch die überlegung als erste tranche 20 F-35 auf deutsche Schuldentilgerkosten zu kaufen, für die ersten fünf hätte man Washington schon eine Anfrage gesendet. Die Kosten der anfallenden Wartungsverträge, Ersatzteillieferungsverträge, Schulungen etc., wurden in die Rechnung netterweise und wohl aus griechischer Urweisheit noch nicht einbezogen. Auch einige F-16 werden überholt, die Kosten sollen sich zwischen 1,2-1,7 Milliarden belaufen je nach Menge die am Ende endgültig feststeht. Die Russen dürfen derweil gewinnbringend für harte Deutsche Euroscheine die S-300 Warten unsw..

Läuft eben wenn man andere Dumme für die eigene Kredit- und Zinsfinanzierung findet.

Nur traurig das des Michels eigenes Militärmaterial vergammelt, um unter anderem genau solche nichts dazu lernenden failed states und ihren Größenwahn am Leben zu halten! :D

Chronos
18.02.2017, 20:33
Und ich dachte immer das Olivenöl welches in Griechenland konsumiert wird kommt aus Deutschland.
Soweit mir bekannt, kaufen sie ihr Export-Olivenöl in Nordafrika und verkloppen uns das als "Extra Vergine".

Und für sich selbst nehmen sie die zweiten und dritten Pressungen aus Italien und Spanien, bevor die es kompostieren....

LOL
18.02.2017, 20:33
Ohne sie haette die SU nicht soweit kommen koennen. Stimmt. Danke für die Erinnerung. Vorm Adolf haben uns die USA ja auch gerettet.


Um das zu erkennen muss man davon glaube ich keine Ahnung haben.
Die meisten hier drin erkennen es nicht. Die glauben dass eine gute Wirtschaft alles löst - so hat man es ihnen ja auch bislang beigebracht. Leider.

Liberalist
18.02.2017, 20:35
Rede es dir einfach noch öfter ein, vielleicht übernimmt dann der nette Herr Schäuble irgendwann unsere Militärrechnungen... dann stimmt er vielleicht den Donald milder.:D

Keine Ahnung was mit dir nicht stimmt, aber gehen wir mal auf Seite 1, das Thema wurde eröffnet von Franz Konz, dann sehen wir als erstes diese Aussage einer Quelle:



Milliarden-Deal in der Krise: Griechenland kauft neue US-Kampfjets (https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/02/18/milliarden-deal-in-der-krise-griechenland-kauft-neue-us-kampfjets/)

Griechenland kann zwar nur mit Krediten aus der Euro-Zone überleben. Doch nun will das Nato-Land seine Luftwaffe für einen Milliarden-Betrag modernisieren.

So. Was hast du jetzt? Erzähl mal.

Liberalist
18.02.2017, 20:37
Soweit mir bekannt, kaufen sie ihr Export-Olivenöl in Nordafrika und verkloppen uns das als "Extra Vergine".

Und für sich selbst nehmen sie die zweiten und dritten Pressungen aus Italien und Spanien, bevor die es kompostieren....

Hans-werner Sinn hat von Lieferungen spanischer Oliven in die BRD berichtet, welche hier zu Olivenöl verarbeitet werden und danach nach Griechenland verkauft werden.,

LOL
18.02.2017, 20:37
Soweit mir bekannt, kaufen sie ihr Export-Olivenöl in Nordafrika und verkloppen uns das als "Extra Vergine".

Und für sich selbst nehmen sie die zweiten und dritten Pressungen aus Italien und Spanien, bevor die es kompostieren....
Solltest du Griechenland damit meinen liegst du falsch. Griechenland (aber auch Spanien) verkloppt das meiste seines Olivenöls leider an Italien.
Die Italiener verkloppen wiederum zumeist Minderwertigeres nach D und USA etc.
Sehr mafiös das Ganze.

Es ist kein Zufall das im Film "der Pate", das allererste Geschäft des Paten der Handel von Olivenöl ist...

Seligman
18.02.2017, 20:38
Stimmt. Danke für die Erinnerung. Vorm Adolf haben uns die USA ja auch gerettet.

Das ist doch allgemeiner Konses!
Aber das aendert ja nichts an der Aussage dass die SU ohne die USA nicht soweit gekommen waere. So wie du vorhin befuerchtet hast.

LOL
18.02.2017, 20:39
Keine Ahnung was mit dir nicht stimmt, aber gehen wir mal auf Seite 1, das Thema wurde eröffnet von Franz Konz, dann sehen wir als erstes diese Aussage einer Quelle:
So. Was hast du jetzt? Erzähl mal.

Na also, nun liest du sogar vom Franzl dass die Griechen dies machen!

LOL
18.02.2017, 20:41
Doch, ist doch allgemeiner Konses!
Aber das aendert ja nichts an der Aussage dass die SU ohne die USA nicht soweit gekommen waere. So wie du vorhin befuerchtet hast.Ohne USA wäre aber Adolf gekommen, bzw geblieben.
Das ist nunmal das Dilemma.

Und wenn man zwischen SU und NS wählen müsste, so würde ich dann eben doch lieber die USA und NATO wählen...

Liberalist
18.02.2017, 20:42
Solltest du Griechenland damit meinen liegst du falsch. Griechenland (aber auch Spanien) verkloppt das meiste seines Olivenöls leider an Italien.
Die Italiener verkloppen wiederum zumeist Minderwertigeres nach D und USA etc.
Sehr mafiös das Ganze.

Es ist kein Zufall das im Film "der Pate", das allererste Geschäft des Paten der Handel von Olivenöl ist...

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/4769890/Sinn_Der-Euro-hetzt-Voelker-gegeneinander-auf


Der Effekt läuft auch nicht über die Exporte, sondern über die Importe. Heute führt Griechenland um ein Viertel mehr Agrarprodukte ein, als es ausführt. Es kauft Tomaten in Holland und Olivenöl in Deutschland. Das ist doch absurd!

Liberalist
18.02.2017, 20:43
Na also, nun liest du sogar vom Franzl dass die Griechen dies machen!

Ja, Schulden. Wie es dir berichtet wurde.

Seligman
18.02.2017, 20:44
Ohne USA wäre aber Adolf gekommen, bzw geblieben.
Das ist nunmal das Dilemma.

Und wenn man zwischen SU und NS wählen müsste, so würde ich dann eben doch lieber die USA und NATO wählen...

Dann lebst du wohl am falschn Kontinent.

LOL
18.02.2017, 20:46
Ja, Schulden. Wie es dir berichtet wurde.Jo... und eben trotzdem hohe Militärausgaben.---->


Griechenland führt bei Militärausgaben


Trotz Finanzkrise rangiert Griechenland bei den Militärausgaben an zweiter Stelle in der Nato hinter den USA Eine neue Aufstellung der Nato zu den Verteidigungsausgaben ihrer Mitgliedsländer belebt wieder die Debatte über die überdurchschnittlich hohen Aufwendungen für das Militär in Griechenland. Trotz sieben Jahren akuter Finanz- und Wirtschaftskrise und mittlerweile drei Milliardenkrediten der Euroländer rangiert Griechenland bei den Militärausgaben in der zu Wochenbeginn vorgelegten Übersicht an zweiter Stelle nach den USA. Die linksgeführte Regierung in Athen hat für dieses Jahr 2,38 Prozent der Wirtschaftsleistung für die Verteidigung budgetiert, die USA stehen bei 3,61 Prozent. Die Nato-Richtlinie von zwei Prozent des BIP erreichen sonst nur Großbritannien, Estland und Polen
[...]

http://derstandard.at/2000040481798/Griechenland-fuehrt-bei-Militaerausgaben

Liberalist
18.02.2017, 20:49
Jo... und eben trotzdem hohe Militärausgaben.---->

Nochmal, du Hirni. Es ist nicht euer Geld, es ist das Geld von anderen.

Chronos
18.02.2017, 20:50
Hans-werner Sinn hat von Lieferungen spanischer Oliven in die BRD berichtet, welche hier zu Olivenöl verarbeitet werden und danach nach Griechenland verkauft werden.,

Würde mich überhaupt nicht wundern. Vom Arbeiten hielten die schon zu Zeiten von Aristoteles und Co. nicht viel.

Da gibt es eine herrliche Geschichte aus Süditalien (genauer: Kalabrien), das bekanntlich - bevor die Römer den Laden übernahmen - eine griechische Kolonie war.

Da gab es eine später versunkene griechische Stadt, die erst Mitte des vergangenen Jahrhunderts von Archäologen entdeckt und ausgegraben wurde: Sibari (das griechische Sibaris).

Durch den Handel und den damit typischen Beschiss der Griechen sehr wohlhabend geworden, seien die Sibariter so faul geworden, dass sie nur vom Zusehen, wenn die Sklaven auf den Feldern schufteten, schon einen Bruch bekommen haben sollen.

Anscheinend hat sich hinsichtlich des Arbeitsethos der Griechen bis heute nichts daran geändert.... :D

LOL
18.02.2017, 20:51
Dann lebst du wohl am falschn Kontinent.Nö, es heisst ja bewusst ...Nord-Atlantik Pakt. Also ein Pakt an beiden Seiten des nördlichen Atlantiks und damit lebe ich goldrichtig...

Liberalist
18.02.2017, 20:52
Würde mich überhaupt nicht wundern. Vom Arbeiten hielten die schon zu Zeiten von Aristoteles und Co. nicht viel.

Da gibt es eine herrliche Geschichte aus Süditalien (genauer: Kalabrien), das bekanntlich - bevor die Römer den Laden übernahmen - eine griechische Kolonie war.

Da gab es eine später versunkene griechische Stadt, die erst Mitte des vergangenen Jahrhunderts von Archäologen entdeckt und ausgegraben wurde: Sibari (das griechische Sibaris).

Durch den Handel und den damit typische Beschiss der Griechen sehr wohlhabend geworden, seien die Sibariter so faul geworden, dass sie nur vom Zusehen, wenn die Sklaven auf den Feldern schufteten, einen Bruch bekommen haben sollen.

Anscheinden hat sich hinsichtlich des Arbeitsethos der Griechen bis heute nichts daran geändert.... :D

Ja, das kann ich mir mittlerweile auch vorstellen. :haha:

LOL
18.02.2017, 20:55
Nochmal, du Hirni. Es ist nicht euer Geld, es ist das Geld voon anderen.
Schwaches Nervenkostüm, was? Aber nun heul dich bitte woanders aus, wir sind hier nicht im Kindergarten.

Beobachter
18.02.2017, 20:57
Was ist eigentlich aus den türkischen Putschisten geworden, die sich mit einem Hubschrauber nach Griechenland abgesetzt haben?

Zum eigentlichen Thema. Das Geld für die Aufrüstung dürfte wohl kaum von den "Reformvorschlägen" :scherz: des IWF herrühren.

Liberalist
18.02.2017, 20:58
Schwaches Nervenkostüm, was? Aber nun heul dich bitte woanders aus, wir sind hier nicht im Kindergarten.

Erst ist hart dir was beizubringen, du hast eine sehr lange Leitung.


https://www.youtube.com/watch?v=VS4fyxuFZvA

LOL
18.02.2017, 20:59
Hans-werner Sinn hat von Lieferungen spanischer Oliven in die BRD berichtet, welche hier zu Olivenöl verarbeitet werden und danach nach Griechenland verkauft werden.,Sowas bringt Lidl und die verkaufen diesen Billigst-Mist dann in ihren Touri-Lidl Läden in Griechenland...

Von Qualität was Essen anbelangt haben viele Mittel-, und Nordeuropäische Menschen ja sehr wenig Ahnung - darin sind sie tatsächlich absolute Entwicklungsländer.

Seligman
18.02.2017, 20:59
Nö, es heisst ja bewusst ...Nord-Atlantik Pakt. Also ein Pakt an beiden Seiten des nördlichen Atlantiks und damit lebe ich goldrichtig...

Du hast doch USA und NAP geschrieben. Aber is ja auch egal. Du hast hier eh viel zu tun. viel Spass noch.

LOL
18.02.2017, 20:59
Erst ist hart dir was beizubringen, du hast eine sehr lange Leitung.

https://www.youtube.com/watch?v=VS4fyxuFZvAWeisst du: Ich stehe nicht so auf Geschwuchtel...

Seligman
18.02.2017, 21:00
Was ist eigentlich aus den türkischen Putschisten geworden, die sich mit einem Hubschrauber nach Griechenland abgesetzt haben?

Die tanzen jetzt Siartaki und scheissen auf den ganzen Dreck.

...

Die Tuerken...haetten sie mal in Suedamerika nachgefragt wie so ein Putsch funktioniert.

Liberalist
18.02.2017, 21:00
Sowas bringt Lidl Zustande und die verkaufen diesen Billigst-Mist dann in ihren Touri-Lidl Läden in Griechenland...

Von Qualität was Essen anbelangt haben viele Mittel-, und Nordeuropäische Menschen ja sehr wenig Ahnung - darin sind sie tatsächlich absolute Entwicklungsländer.

Auch hier verstehst du den Zusammenhang nicht.

Hallo, das ist euer Markt und eure Produkte. Scheißegal wer das kauft, der Hammer ist, dass ihr dieses nicht verkauft.

Liberalist
18.02.2017, 21:02
Weisst du: Ich stehe nicht so auf Geschwuchtel...

Du machst doch permanent einen auf griechisch. Ihr habt doch außer dem Joghurt auch das Schwulsein erfunden.

LOL
18.02.2017, 21:04
Auch hier verstehst du den Zusammenhang nicht.
Hallo, das ist euer Markt und eure Produkte. Scheißegal wer das kauft, der Hammer ist, dass ihr dieses nicht verkauft.Ja, da muss man tatsächlich noch einiges lernen, denn Geiz-Ist-Geil-Deppen zu überzeugen gelingt am besten in Geiz-Ist-Geil-Deppen-Ländern...aber wollen wir das wirklich sein...:D

LOL
18.02.2017, 21:05
Du machst doch permanent einen auf griechisch. Ihr habt doch außer dem Joghurt auch das Schwulsein erfunden.Aber wenn, dann sicher nur den aktiven Part davon...:D

Liberalist
18.02.2017, 21:11
Ja, da muss man tatsächlich noch einiges lernen, denn Geiz-Ist-Geil-Deppen zu überzeugen gelingt am besten in Geiz-Ist-Geil-Deppen-Ländern...aber wollen wir das wirklich sein...:D

Auch dies hast du wieder nicht verstanden.

Deine Aussage andere Waren als billig zu deklarieren obwohl diese einen weiten Logistikweg hinter sich hat beweist lediglich, dass Griechenland nicht in der Lage ist, produktiv tätig zu sein.

Das wird nichts mehr.

Liberalist
18.02.2017, 21:12
Aber wenn, dann sicher nur den aktiven Part davon...:D

Ja, kann sein, Athen und ie kleinen Jungs, jaja.

FranzKonz
18.02.2017, 21:18
Hast du mal die letzten Äußerungen Erdowahns zu den Verträgen von Sevrés oder den griechischen Adriainseln gelesen? Griechenland muss gerüstet sein.

Die Griechen haben relativ viele deutsche Waffen im Arsenal. Was speziell Fluggerät betrifft, wollen die Griechen halt Material das funktioniert und nicht noch Jahrzehnte von Kinderkrankheiten geplagt wird.

Wenn sie sich das leisten können, habe ich nichts dagegen. Ich frage mich nur, warum wir uns das leisten sollten.

FranzKonz
18.02.2017, 21:21
Der Dumme ist der Michel, der die immer wieder wählt.

Jep. Drum schämen wir uns, Michel zu sein. :D

LOL
18.02.2017, 21:24
Deine Aussage andere Waren als billig zu deklarieren obwohl diese einen weiten Logistikweg hinter sich hat beweist lediglich, dass Griechenland nicht in der Lage ist, produktiv tätig zu sein.
...oder eben dass wir nicht die Produktion von solchen Dreck verantworten wollen. Im übrigen ist das sowieso eher nur ein Nischenprodukt für Hardcore-Geiz-Ist-Geil-Deppen.

LOL
18.02.2017, 21:26
Wenn sie sich das leisten können, habe ich nichts dagegen. Ich frage mich nur, warum wir uns das leisten sollten.Ich frag mich warum die euch nicht schon längst die Ohren langgezogen haben, dass ihr selbst das nicht leistet, obwohl so vereinbart.

Na ja...Trump hat damit zumindest die schwerfällige Angie darin etwas zum Nachdenken bewegt...

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article161626759/Trump-wird-Merkel-nicht-von-der-Angel-lassen.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/muenchner-sicherheitskonferenz-angela-merkel-warnt-vor-kleinlicher-diskussion-um-militaerausgaben-a-1135226.html

FranzKonz
18.02.2017, 21:27
Sie haben nie damit aufgehört, zumal sie nicht so nette Nachbarn haben und es ist sogar unser aller Pflicht innerhalb der NATO. Wir sind nunmal wirklich verlässliche Partner was diese Pflichten angeht und keine Dummschwätzer, wie es darin leider die meisten NATO-Staaten sind.

Wenn sie sich das leisten können, dürfen sie es gerne tun.


Das u.a. Deutschland hingegen für seine Sicherheit die USA parasitär benutzt um Geld für Verteidigungsausgaben zu sparen ist durch Trump längst auch ein internationales Thema geworden.

Trump hat ein großes Maul, und für unsere Sicherheit haben die Amis bestenfalls Zielscheiben auf unser Land gemalt.

FranzKonz
18.02.2017, 21:28
Ich frag mich warum die euch nicht schon längst die Ohren langgezogen haben, dass ihr selbst das nicht leistet, obwohl so vereinbart.

Na ja...Trump hat damit zumindest die Angie etwas eingeschüchtert...

Zum Ausgleich hat ihm Gabriel die Meinung gegeigt.

Beobachter
18.02.2017, 21:32
Na ja...Trump hat damit zumindest die schwerfällige Angie darin etwas zum Nachdenken bewegt...
Halte ich für ein Gerücht, egal bei welcher Thematik.

LOL
18.02.2017, 21:33
Wenn sie sich das leisten können, dürfen sie es gerne tun. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...


Trump hat ein großes Maul, und für unsere Sicherheit haben die Amis bestenfalls Zielscheiben auf unser Land gemalt.Selbst dann hätten sie damit mehr für Deutschlands Sicherheit gemacht als ihr selbst...

LOL
18.02.2017, 21:36
Zum Ausgleich hat ihm Gabriel die Meinung gegeigt.Jo, die beiden machen mittlerweile gern mal einen auf bad cop / good cop, aber sie werden bei Trump wohl als Dick und Doof enden...bzw Dick und Dick...

Liberalist
18.02.2017, 21:37
...oder eben dass wir nicht die Produktion von solchen Dreck verantworten wollen. Im übrigen ist das sowieso eher nur ein Nischenprodukt für Hardcore-Geiz-Ist-Geil-Deppen.

Ja, das Problem ist eben bei euch, dass ihr scheinbar überhaupt keine Produktion verantworten könnt.

Und scheinbar verdient man mit diesem Nischenprodukt Geld, sonst würde es ja garnicht hergestellt werden.

LOL
18.02.2017, 21:43
Ja, das Problem ist eben bei euch, dass ihr scheinbar überhaupt keine Produktion verantworten könnt.Genau ey, wir leben deswegen auch jahrtausendelang nur vom Feta im Mund und dem Gewehr im Anschlag... und schiessen damit eure frechen Überflieger mit Olivenkernen ab...das aber immerhin sehr effektiv.:D

FranzKonz
18.02.2017, 21:45
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...

Der griechische Weg scheint Bettelei zu sein. Das wird nicht mehr allzu lange gut gehen.


Selbst dann hätten sie damit mehr für Deutschlands Sicherheit gemacht als ihr selbst...

Damit haben sie Deutschland zum zentralen Schlachtfeld in Europa gemacht.

Liberalist
18.02.2017, 21:45
Genau ey, wir leben deswegen auch jahrtausendelang nur vom Feta im Mund und dem Gewehr im Anschlag...und schiessen euch mit Olivenkernen ab...das aber sehr effektiv.:D

Ja, jetzt importiert ihr doch eh das meiste, ist doch bekannt.

FranzKonz
18.02.2017, 21:47
Jo, die beiden machen mittlerweile gern mal einen auf bad cop / good cop, aber sie werden bei Trump wohl als Dick und Doof enden...bzw Dick und Dick...

Schaun wir mal, ob Trump überhaupt eine Amtszeit zu Ende bringen kann.

LOL
18.02.2017, 21:49
Der griechische Weg scheint Bettelei zu sein. Das wird nicht mehr allzu lange gut gehen. Du hast es nicht verstanden Franz. Der griechische Weg ist derjenige des Sankt Nimmerlein-Zahltags... Gelernt von den Deutschen...
Allerdings reicht darin keiner den Deutschen das Wasser, das haben sie absolut perfektioniert...:D:D:D



Damit haben sie Deutschland zum zentralen Schlachtfeld in Europa gemacht.Das ist Deutschland schon automatisch von der geographischen Lage her.

LOL
18.02.2017, 21:51
Schaun wir mal, ob Trump überhaupt eine Amtszeit zu Ende bringen kann.
Es gibt auch ohne Trump darin einen Konsens in den USA...

Seligman
18.02.2017, 21:55
Jo, die beiden machen mittlerweile gern mal einen auf bad cop / good cop, aber sie werden bei Trump wohl als Dick und Doof enden...bzw Dick und Dick...

Bist du eigentlich ein Trump "Supporter"? Haett dich gar nicht so eingeschaetzt!
Oder nutzt du ihn da nur aus?

LOL
18.02.2017, 21:59
Bist du eigentlich ein Trump "Supporter"? Haett dich gar nicht so eingeschaetzt!
Oder nutzt du ihn da nur aus?Nö. Ich war zwar nie ein Trump-Fan, aber Hillary mit ihrem aggressiven Russlandhass und Kriegslust machte mir schon etwas arge Kopfschmerzen, also blieb nur Donald übrig. So einfach...

Und nun bin ich gespannt, was er alles hinbekommt bzw nicht hinbekommt.

Aber man muss nicht glauben das Trump allein die US-Politik macht, denn diese ist strategisch und sehr langfristig ausgelegt. Trump interpretiert sie, bzw versucht diese durchzusetzen, aber eben auf seine Art und Weise...

Antisozialist
18.02.2017, 22:03
Wie aus verschiedenen Quellen zu erfahren ist, wollen die Pleite-Griechen wieder mal aufrüsten:





Erschwerend kommt hinzu, dass sie bei den Amis kaufen wollen, statt wenigstens bei denen zu kaufen, die letztendlich dafür blechen sollen.

Der folgende Artikel stammt zwar schon aus 2010, ist aber dennoch bezeichnend:



Der hier aus 2015 zeigt den ungebrochenen Trend:

Bitte Milde mit den Griechen, denn sie haben einen Landräuber als Nachbarn, der nicht nur Stadtteile westdeutsche Städte, sondern auch Inseln im Mittelmeer annektieren möchte.

Seligman
18.02.2017, 22:04
Nö. Ich war zwar nie ein Trump-Fan, aber Hillary mit ihrem aggressiven Russlandhass und Kriegslust machte mir schon etwas arge Kopfschmerzen, also blieb nur Donald übrig. So einfach...

Und nun bin ich gespannt, was er alles hinbekommt bzw nicht hinbekommt.

Aber man muss nicht glauben das Trump allein die US-Politik macht, denn diese ist strategisch und sehr langfristig ausgelegt. Trump interpretiert sie, bzw versucht diese durchzusetzen, aber eben auf seine Art und Weise...

Also bleibst du vage. Von Fan war nicht die Rede.

LOL
18.02.2017, 22:06
Bitte Milde mit den Griechen, denn sie haben einen Landräuber als Nachbarn, der nicht nur Stadtteile westdeutsche Städte, sondern auch Inseln im Mittelmeer annektieren möchte.

Du appellierst an die Falschen - unsere hiesigen Wohlstands-Lümmel können sowas nicht verstehen...

LOL
18.02.2017, 22:09
Also bleibst du vage. Von Fan war nicht die Rede.
Wieso vage?
Ich habe bislang kein Problem mit Trump, im Gegenteil. Aber ich warte ab wie es sich weiterentwickelt, um mir wirklich ein Bild seiner Handlungen machen zu können.
Und was spielt das schon grossartig für eine Rolle wie ausgerechnet ich den Trump nun finde...?

FranzKonz
18.02.2017, 22:09
Du hast es nicht verstanden Franz. Der griechische Weg ist derjenige des Sankt Nimmerlein-Zahltags... Gelernt von den Deutschen...
Allerdings reicht darin keiner den Deutschen das Wasser, das haben sie absolut perfektioniert...:D:D:D

Ich habe das sehr gut verstanden. Ich kenne auch die griechische Art der Bilanzierung.



Das ist Deutschland schon automatisch von der geographischen Lage her.

Nein, das ist Deutschland, weil Adenauer die Stalinnote ablehnte und Deutschland zum Vasallen der Amis machte.

FranzKonz
18.02.2017, 22:11
Bitte Milde mit den Griechen, denn sie haben einen Landräuber als Nachbarn, der nicht nur Stadtteile westdeutsche Städte, sondern auch Inseln im Mittelmeer annektieren möchte.

Tja, ein weiterer Grund, die NATO in die Tonne zu kloppen und eine europäische Verteidigungsstrategie anzugehen.

OttoI
18.02.2017, 22:13
Wieso vage? Ich wähle doch eh keinen US-Präsidenten, aber wenn ich US-Bürger wäre dann hätte ich sehr wahrscheinlich Trump gewählt.
Ich habe bislang kein Problem mit Trump, im Gegenteil. Aber ich warte ab wie es sich weiterentwickelt, um mir wirklich ein Bild seiner Handlungen machen zu können.
Und was spielt das schon grossartig für eine Rolle wie ausgerechnet ich den Trump nun finde...?

Trump hat auch kein Problem mit dir, glaube mir.

Seligman
18.02.2017, 22:14
Wieso vage?
Ich habe bislang kein Problem mit Trump, im Gegenteil. Aber ich warte ab wie es sich weiterentwickelt, um mir wirklich ein Bild seiner Handlungen machen zu können.
Und was spielt das schon grossartig für eine Rolle wie ausgerechnet ich den Trump nun finde...?


Kein Problem mit ihm zu haben, sondern im Gegenteil klingt doch schon anders als "kein Fan" zu sein. Nicht mehr so vage;)
Das sind einfach Meinungsaeusserungen die zum besseren verstehen des Gegenuebers beitragen.

Seligman
18.02.2017, 22:27
NA kommt schon! Und folgendes meine ich jetzt wirklich ernst.

Ihr seht sogar dabei zu wie ihr somalische Juenglinge im Kriegeralter mit Haus, Essen und Geld auf eurem Grund und Boden durchfuettert.
Und bei 9 Millionen Griechen die in ihrem eigenen Land bleiben und leben wollen macht ihr so einen Aufstand?
Entwicklungshilfe waere angesagt liebe Mitbuerger, nicht in Afrika sondern in Europa.
Es ist schliesslich ein europaeischer Nachbar!

Die Medien verkaufen euch den edlen zielstrebigen Araber oder Afrikaner der einfach traumatisiert ist und Hilfe benoetigt. Und den faulen Griechen. Also eine Luege und eine Wahrheit. :hehehe:

Trotzdem : Wenn "WIR SCHAffen Das :crazy: " Dann muessen wir vorher Griechenlands 9 Millionen Einwohner mit einem so grossen Schuldenerlass Unterstuetzen, sodass ein "Neuanfang " moeglich wird und sich dort auch wieder Firmen ansiedeln koennen und wollen.
Mit Zwang auf Steuererhoeungen und dem ganzen anderen Schaas wird das nix. Mich wundert ja dass sie noch keine Sanktionen gegen Gr ausgesprochen haben.
Autobahn wird ja bald fertiggestellt.

FranzKonz
18.02.2017, 22:30
NA kommt schon! Und folgendes meine ich jetzt wirklich ernst.

Ihr seht sogar dabei zu wie ihr somalische Juenglinge im Kriegeralter mit Haus, Essen und Geld auf euren Grund und Boden durchfuettert.
Und bei 9 Millionen Griechen die in ihrem eigenen Land bleiben und leben wollen macht ihr so einen Aufstand?
Entwicklungshilfe waere angesagt liebe Mitbuerger.
Es ist schliesslich ein europaeischer Nachbar!

Wenn mich mein Nachbar permanent bescheißt, mag ich ihn einfach nicht mehr so gerne.

Richtig ärgerlich kann ich werden, wenn er mir dazu noch mit einem frechen Maul daherkommt.

Seligman
18.02.2017, 22:42
Wenn mich mein Nachbar permanent bescheißt, mag ich ihn einfach nicht mehr so gerne.

Richtig ärgerlich kann ich werden, wenn er mir dazu noch mit einem frechen Maul daherkommt.

Drueber hinwegsehen und sich nicht mehr bescheissen lassen, waer a Meglichkeit.
Oder der Einmarsch!

LOL
18.02.2017, 23:06
Drueber hinwegsehen und sich nicht mehr bescheissen lassen, waer a Meglichkeit.
Oder der Einmarsch! Ja, aber mit Tui und Co...

Seligman
18.02.2017, 23:14
Ja, aber mit Tui und Co...

...und Tamtara!

Zirrus
19.02.2017, 14:48
Griechenland bleibt gar nichts anderes übrig, als seine Verteidigungsbereitschaft aufrecht zu halten. Denn nur durch eine starke und intakte Armee kann Griechenland die Türken davon abhalten, sich griechische Inseln zu bemächtigen, um sie in ein „Großtürkisches Reich“ einzugliedern, wie sie es auch mit dem östlichen Teil von Zypern taten.


Wenn die Griechen sich entschieden haben, US-Flugzeuge zu kaufen, dann werden sie sicherlich ihre Gründe dafür haben, zumal die europäischen Flugzeuge ja auch nicht gerade ein Sonderangebot sind. Und wenn wir uns den Eiertanz mit dem europäischen Militärtransporte von Airbus ansehen, dann ist das nicht unbedingt verwunderlich.

Zirrus
19.02.2017, 14:52
Die Überschrift ist grotesk falsch. Es muß heißen: "Die spinnen, die Deutschen", da sie den Kauf in Amiland nicht unterbinden.

Ich glaube, die Griechen bestimmen immer noch selbst über ihr Land und ihre Geschäfte und nicht Deutschland. Jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass Griechenland bereits eine Kolonie Deutschlands wäre und sie sich in Berlin die Genehmigung zu holen hätte, für den Kauf von Flugzeugen und bei wem zu kaufen ist oder nicht.

:sonicht:

Chronos
19.02.2017, 15:07
Ich glaube, die Griechen bestimmen immer noch selbst über ihr Land und ihre Geschäfte und nicht Deutschland. Jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass Griechenland bereits eine Kolonie Deutschlands wäre und sie sich in Berlin die Genehmigung zu holen hätte, für den Kauf von Flugzeugen und bei wem zu kaufen ist oder nicht.

:sonicht:
Während einer Insolvenz bestimmt der Insolvenzverwalter im Auftrag der Gläubiger, was noch an Investitionen in den Betrieb gesteckt werden darf.

Solange uns die Griechen noch schätzungsweise über hundert Milliarden Euro von den Rettungsaktionen schuldig sind, hat die deutsche Regierung immer noch das Recht, über Ausgaben des sich in Insolvenz befindlichen Schuldners mitentscheiden zu dürfen.

Zirrus
19.02.2017, 15:10
Nochmal, du Hirni. Es ist nicht euer Geld, es ist das Geld von anderen.

Das spielt beim Ausgeben aber keine Rolle, wem das Geld gehört. Hauptsache ist erst einmal, man hat es, damit man es ausgeben kann! :beach:

Zirrus
19.02.2017, 15:13
Während einer Insolvenz bestimmt der Insolvenzverwalter im Auftrag der Gläubiger, was noch an Investitionen in den Betrieb gesteckt werden darf.

Solange uns die Griechen noch schätzungsweise über hundert Milliarden Euro von den Rettungsaktionen schuldig sind, hat die deutsche Regierung immer noch das Recht, über Ausgaben des sich in Insolvenz befindlichen Schuldners mitentscheiden zu dürfen.

Staaten können nicht insolvent werden. Wenn sie nicht zahlen wollen, dann zahlen sie auch nicht. Und was machst du dann? :?

Chronos
19.02.2017, 15:16
Staaten können nicht insolvent werden. Wenn sie nicht zahlen wollen, dann zahlen sie auch nicht. Und was machst du dann? :?
Schon in ein paar Wochen oder spätestens ein paar Monaten steht der Tsipras wieder auf der Matte, weil er schon wieder mal die nächste Rate des Schuldendienstes nicht aufbringen kann und einen neuen Kredit haben möchte.

Dann ist die Stunde der Wahrheit. Und dann kann man ihm eine lange Nase drehen.

FranzKonz
19.02.2017, 15:22
Staaten können nicht insolvent werden. Wenn sie nicht zahlen wollen, dann zahlen sie auch nicht. Und was machst du dann? :?

Falsch. Es gibt nur kein ordentliches Insolvenzrecht für Staaten.

Aktuell dürfte die Finanzkraft etlicher Konzerne dieser Welt weit über dem liegen, was so ein kleines Drecksland wie Griechenland zu bieten hat.

Zirrus
19.02.2017, 15:29
Schon in ein paar Wochen oder spätestens ein paar Monaten steht der Tsipras wieder auf der Matte, weil er schon wieder mal die nächste Rate des Schuldendienstes nicht aufbringen kann und einen neuen Kredit haben möchte.

Dann ist die Stunde der Wahrheit. Und dann kann man ihm eine lange Nase drehen.

Für wen ist dann die Stunde der Wahrheit angebrochen? Für Griechenland? Nein, für Deutschland, weil die Gläubiger gar nicht mehr um einen Schuldenschnitt hinwegkommen. Im Grunde fand ja schon ein Schuldenschnitt statt, indem die Rückzahlung der Kredite bis in alle Ewigkeit hinausgeschoben wurde und das bei Minizinsen, die man gar nicht mehr als Zinsen bezeichnen kann.
Und nun stellen wir uns noch einmal die Frage, wer wohl der Klügere ist, die Deutschen und die Gläubiger oder der Schuldner Griechenland.

:cool:

Zirrus
19.02.2017, 15:33
Falsch. Es gibt nur kein ordentliches Insolvenzrecht für Staaten.

Aktuell dürfte die Finanzkraft etlicher Konzerne dieser Welt weit über dem liegen, was so ein kleines Drecksland wie Griechenland zu bieten hat.

Gibt es denn ein „unordentliches“ Insolvenzrecht für Staaten? Ich kenne jedenfalls keins.
Noch einmal, wenn ein Staat nicht zahlen will, dann zahlt er auch nicht und der Gläubiger kann praktisch gar nichts machen. :beach:

FranzKonz
19.02.2017, 16:09
Gibt es denn ein „unordentliches“ Insolvenzrecht für Staaten? Ich kenne jedenfalls keins.
Noch einmal, wenn ein Staat nicht zahlen will, dann zahlt er auch nicht und der Gläubiger kann praktisch gar nichts machen. :beach:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/us-hedgefonds-beschlagnahmt-marineschiff-aus-argentinien-a-859494.html

FranzKonz
19.02.2017, 16:12
Für wen ist dann die Stunde der Wahrheit angebrochen? Für Griechenland? Nein, für Deutschland, weil die Gläubiger gar nicht mehr um einen Schuldenschnitt hinwegkommen. Im Grunde fand ja schon ein Schuldenschnitt statt, indem die Rückzahlung der Kredite bis in alle Ewigkeit hinausgeschoben wurde und das bei Minizinsen, die man gar nicht mehr als Zinsen bezeichnen kann.
Und nun stellen wir uns noch einmal die Frage, wer wohl der Klügere ist, die Deutschen und die Gläubiger oder der Schuldner Griechenland.

:cool:

Ein schlechter Schuldner kriegt keinen Kredit mehr. Da steht sich ein Staat nicht wesentlich besser, als Otto Normalschuldner.

Jodlerkönig
19.02.2017, 16:16
Gibt es denn ein „unordentliches“ Insolvenzrecht für Staaten? Ich kenne jedenfalls keins.
Noch einmal, wenn ein Staat nicht zahlen will, dann zahlt er auch nicht und der Gläubiger kann praktisch gar nichts machen. :beach:das ist ja das verdruckste. wir deutschen sind nämlich die schuldner. wir übernehmen das......sind die garantien, die forderungen und verpflichtungen dann sooooooooo groß, wie die das jetzt schon sind, kann uns griechenland erpressen und der tsipras macht das ja aktuell schon. dat geht richtig in die hose.

Stefan_Sch
19.02.2017, 16:18
das ist ja das verdruckste. wir deutschen sind nämlich die schuldner. wir übernehmen das......sind die garantien, die forderungen und verpflichtungen dann sooooooooo groß, wie die das jetzt schon sind, kann uns griechenland erpressen und der tsipras macht das ja aktuell schon. dat geht richtig in die hose.

Wir übernehmen nur bedingt.

Die EZB übernimmt!

Wir sind in der einmaligen Situation, dass wir eine Notenbank für verschiedene Nationalstaaten haben. Das hat es noch nie gegeben. Und das wird böse enden.

Kreuzbube
19.02.2017, 16:18
Gibt es denn ein „unordentliches“ Insolvenzrecht für Staaten? Ich kenne jedenfalls keins.
Noch einmal, wenn ein Staat nicht zahlen will, dann zahlt er auch nicht und der Gläubiger kann praktisch gar nichts machen. :beach:

Da gibt`s nur Eins: Keine Kohle mehr nachschieben. Daß die Altschulden getilgt werden, war eh nie geplant!:)

Liberalist
19.02.2017, 16:26
Das spielt beim Ausgeben aber keine Rolle, wem das Geld gehört. Hauptsache ist erst einmal, man hat es, damit man es ausgeben kann! :beach:

Ja, das sag mal dem Gerichtsvollzieher, der erzählt dir das was anderes.

Jodlerkönig
19.02.2017, 18:24
Wir übernehmen nur bedingt.

Die EZB übernimmt!

Wir sind in der einmaligen Situation, dass wir eine Notenbank für verschiedene Nationalstaaten haben. Das hat es noch nie gegeben. Und das wird böse enden. wer steht den hinter der ezb? das sind doch wir! wir haben 8% stimmgewicht und übernehmen aber 27% des risikos. da ist der brexit noch nicht mal eingerechnet.

sunbeam
19.02.2017, 18:26
wer steht den hinter der ezb? das sind doch wir! wir haben 8% stimmgewicht und übernehmen aber 27% des risikos.

27% ? Ab Mai nach der FRA-Wahl dürften es bereits über 40% sein, Italien und Spanien werden auch nicht zahlen, sind es bestimmt schon gute 70%....

Jodlerkönig
19.02.2017, 18:28
27% ? Ab Mai nach der FRA-Wahl dürften es bereits über 40% sein, Italien und Spanien werden auch nicht zahlen, sind es bestimmt schon gute 70%....dafür bleibt unser stimmgewicht bei 8%.....was für ein irrsinn.

Stefan_Sch
19.02.2017, 18:29
wer steht den hinter der ezb? das sind doch wir! wir haben 8% stimmgewicht und übernehmen aber 27% des risikos. da ist der brexit noch nicht mal eingerechnet.

Die EZB umgeht sämtliche Parlamente. Sie drucken Geld und kaufen indirekt grenzenlos Staatsanleihen von Pleitestaaten auf. Wenn die Briten jetzt abhauen, verlieren die soliden Staaten im EZB-Rat die Sperrminorität. Dreimal darfst du raten was passiert, wenn Frankreich, Italien oder Griechenland in der EZB durchregieren können.

Das wird richtig bitter. Wir kommen wahrscheinlich aus der totalen Schuldenunion nicht mehr heraus. Die EZB hat Fakten geschaffen ohne das es der deutsche Michel mitbekommen hat, was da abläuft.

sunbeam
19.02.2017, 18:32
dafür bleibt unser stimmgewicht bei 8%.....was für ein irrsinn.

Strafe muss sein!

Jodlerkönig
19.02.2017, 18:34
Die EZB umgeht sämtliche Parlamente. Sie drucken Geld und kaufen indirekt grenzenlos Staatsanleihen von Pleitestaaten auf. Wenn die Briten jetzt abhauen, verlieren die soliden Staaten im EZB-Rat die Sperrminorität. Dreimal darfst du raten was passiert, wenn Frankreich, Italien oder Griechenland in der EZB durchregieren können.

Das wird richtig bitter. Wir kommen wahrscheinlich aus der totalen Schuldenunion nicht mehr heraus. Die EZB hat Fakten geschaffen ohne das es der deutsche Michel mitbekommen hat, was da abläuft. und was wurde uns versprochen bei der einführung des Euros? der deutsche michel hat das schon mitbekommen! glaub nicht, daß dies nicht der wahrheit entspricht. der deutsche ist obrigkeitshörig, duckmäuserisch und selbstmordgefährdet.

tritra
19.02.2017, 18:34
Die sollten das Geld lieber in die Sicherung ihrer Außengrenzen gegen den Menschenstrom aus Afrika investieren. Dafür wäre ich sogar bereit, anteilig mitzuzahlen.
Du zahlst im Moment FÜR DIE EINSCHLEUSSUNG von Mio. Invasoren pro Jahr nach EU. (Un)Freiwillig .

Stefan_Sch
19.02.2017, 18:39
und was wurde uns versprochen bei der einführung des Euros? der deutsche michel hat das schon mitbekommen! glaub nicht, daß dies nicht der wahrheit entspricht. der deutsche ist obrigkeitshörig, duckmäuserisch und selbstmordgefährdet.

Schau dir doch den SPD-Michel an. Der läuft jetzt dem Schulz hinterher. Und der ist eben für die totale Schuldenunion.

Ich traue Schulz aber zu, dass er zu blöd ist zu kapieren, was die EZB da anrichtet.

In den USA ist das Finanzsystem damals explodiert, als die Bundesstaaten noch gegenseitig füreinander hafteten. Danach schuf man Insolvenzrichtlinien, so dass Bundesstaaten pleite gehen konnten.

Wenn du auf Kosten deines Nachbarn anschreiben lassen kannst, wird das früher oder später in einem Desaster enden.

In Europa scheinen die Politiker teilweise zu blöd, teilweise zu skrupellos, um zu verstehen, wohin die Reise geht. :dru:

Jodlerkönig
19.02.2017, 19:03
Schau dir doch den SPD-Michel an. Der läuft jetzt dem Schulz hinterher. Und der ist eben für die totale Schuldenunion.

Ich traue Schulz aber zu, dass er zu blöd ist zu kapieren, was die EZB da anrichtet.

In den USA ist das Finanzsystem damals explodiert, als die Bundesstaaten noch gegenseitig füreinander hafteten. Danach schuf man Insolvenzrichtlinien, so dass Bundesstaaten pleite gehen konnten.

Wenn du auf Kosten deines Nachbarn anschreiben lassen kannst, wird das früher oder später in einem Desaster enden.

In Europa scheinen die Politiker teilweise zu blöd, teilweise zu skrupellos, um zu verstehen, wohin die Reise geht. :dru:nix anderes ist meine rede. allerdings, weiß der verbrecher schulz, genau was er macht. er versteht nur die folgen nicht und lebt in einer paralellwelt. wobei, wenn ich so nachdenke....macht er das mit vorsatz und er ist sich über die folgen im klaren.

Stefan_Sch
19.02.2017, 19:10
nix anderes ist meine rede. allerdings, weiß der verbrecher schulz, genau was er macht. er versteht nur die folgen nicht und lebt in einer paralellwelt. wobei, wenn ich so nachdenke....macht er das mit vorsatz und er ist sich über die folgen im klaren.

Wenn ich mir Schulz so anhöre weiß ich nicht, ob er versteht was da passiert oder so dermaßen in seiner EU-Parallelwelt lebt, dass er es einfach nicht verstehen will.

ERNEUERER
19.02.2017, 19:42
Nochmal für dich: Jeder westliche Staat kauft diese letztlich auf Pump! Jeder!!!:fuck::fuck::fuck:

Und ja, wir sind absolut vertrauenswürdige Militär-Partner und das schon immer gewesen. Kannst du auch bei allen unseren Büdnissen und Kriegen der Neuzeit nachschlagen!


Davon können wir uns nichts kaufen , ihr braucht uns nicht beschützen , beschützt euch in der Levante untereinander oder fallt übereinander her ...
Deutschland steht es auch mal zu , nur "Zuschauer" zu sein :D

LOL
19.02.2017, 19:50
Davon können wir uns nichts kaufen , ihr braucht uns nicht beschützen , beschützt euch in der Levante untereinander oder fallt übereinander her ...
Deutschland steht es auch mal zu , nur "Zuschauer" zu sein :DDeinen Deutschtürken, vielleicht...:D

Merkelraute
19.02.2017, 20:32
er versteht nur die folgen nicht und lebt in einer paralellwelt.
Das ist das große Problem des Establishments und nicht nur eines Herr Schulz aus Würselen. Die wohnen alle in der Villa im Grünen, werden per S-Klasse-Chauffeure in die Parlamente gekarrt und kakophonieren auf Steuerzahlerkosten um die Wette. Und wenn der Wirtsstaat ausgesaugt ist oder er vor die Hunde gefahren ist, wandert das Establishment weiter zum nächsten Wirt und saugt ihn aus. Womit wir bei Griechenland wären.

Zirrus
19.02.2017, 20:35
Ein schlechter Schuldner kriegt keinen Kredit mehr. Da steht sich ein Staat nicht wesentlich besser, als Otto Normalschuldner.

Die Strategie zur Kapitalbeschaffung könnte so aussehen. Man zahlt die alten Schulden nicht mehr zurück und stabilisiert den heimischen Markt, indem man die Wirtschaft wieder in Schwung bringt. Danach gibt man kurzfristige Staatsanleihen aus und zahlt diese bei Fälligkeit auch zurück. Geld wird man schon bekommen, weil die jetzigen Gläubiger vorwiegend Staaten sind, die so freundlich waren, den Banken diese faulen Kredite abzukaufen.
Funktioniert das einigermaßen, dann handelt man mit den Gläubigern einen Kompromiss aus, der darin besteht, dass man mit der Rückzahlung der Altschulden erst nach zehn Jahren beginnen muss und höchsten 0,5 Prozent Zinsen zu zahlen braucht. Auch wird der Zeitraum großzügig bemessen, sodass die Inflation ihre volle Wirkung bei der Rückzahlung ausüben kann (was ja bereits jetzt geschieht).
:beach:

Zirrus
19.02.2017, 20:37
Ja, das sag mal dem Gerichtsvollzieher, der erzählt dir das was anderes.

Wir sprechen hier aber nicht über private Schulden, sondern über die Schulden eines Staates. Falls du nun so töricht sein solltest und einen Gerichtsvollzieher nach Griechenland zu schicken, um dort die Staatsschulden einzutreiben, dann wird der dort wohl im Gefängnis landen. :haha:

FranzKonz
19.02.2017, 20:41
Deinen Deutschtürken, vielleicht...:D

Was willst Du? Griechen sind letztendlich auch nur Türken, auch wenn sie sich für Italiener halten.

Schwabenpower
19.02.2017, 20:44
was willst du? Griechen sind letztendlich auch nur türken, auch wenn sie sich für italiener halten.
....
:d hehe
...

LOL
19.02.2017, 20:49
Was willst Du? Griechen sind letztendlich auch nur Türken, auch wenn sie sich für Italiener halten.Das hast du missverstanden, denn der geht anders:
Türken sind letztlich auch nur hingetürkte Griechen, die dann einen auf Italiener machen.

Heinrich_Kraemer
19.02.2017, 20:54
Wie aus verschiedenen Quellen zu erfahren ist, wollen die Pleite-Griechen wieder mal aufrüsten:





Erschwerend kommt hinzu, dass sie bei den Amis kaufen wollen, statt wenigstens bei denen zu kaufen, die letztendlich dafür blechen sollen.

Der folgende Artikel stammt zwar schon aus 2010, ist aber dennoch bezeichnend:



Der hier aus 2015 zeigt den ungebrochenen Trend:

Verstehe, Kritik: Was erlaube Griechenland?!!


https://www.youtube.com/watch?v=9kAbsujEwkg

:haha::haha::haha::haha:

Liberalist
19.02.2017, 20:55
Wir sprechen hier aber nicht über private Schulden, sondern über die Schulden eines Staates. Falls du nun so töricht sein solltest und einen Gerichtsvollzieher nach Griechenland zu schicken, um dort die Staatsschulden einzutreiben, dann wird der dort wohl im Gefängnis landen. :haha:

Du solltest dich mal mit der Thematik befassen, da geht auch dir ein lichtlein auf.

Ein Staat welcher langsam in die pleite schreddert muss auch alles verkaufen was er hat, passiert in GR gerade, nennt sich Privatisierung. Gerichtsvollzieher gibt es auch, nennt sich IWF und dieser fordert.

Viielleicht solltet ihr euch alle mal wirklich mit diesen Thematiken befassen bevor eure Dampplapperei beginnt und ihr meint euer gegenüber auslachen zu müssen und stattfessen über eure eigene Doofheit lacht.

Zirrus
19.02.2017, 21:03
Du solltest dich mal mit der Thematik befassen, da geht auch dir ein lichtlein auf.

Ein Staat welcher langsam in die pleite schreddert muss auch alles verkaufen was er hat, passiert in GR gerade, nennt sich Privatisierung. Gerichtsvollzieher gibt es auch, nennt sich IWF und dieser fordert.

Viielleicht solltet ihr euch alle mal wirklich mit diesen Thematiken befassen bevor eure Dampplapperei beginnt und ihr meint euer gegenüber auslachen zu müssen und stattfessen über eure eigene Doofheit lacht.

Oh, wie viele Truppen hat denn der IWF, um Schulden in Griechenland eintreiben zu können? Und was macht der IWF, wenn Griechenland diesen Club einfach Adieu sagt?
Vielleicht solltest du nicht so staatsgläubig sein und verstehen, dass einige Völker sich einen Dreck um das Gelabere von solchen Vereinen scheren. :haha:

Liberalist
19.02.2017, 21:09
Oh, wie viele Truppen hat denn der IWF, um Schulden in Griechenland eintreiben zu können? Und was macht der IWF, wenn Griechenland diesen Club einfach Adieu sagt?
Vielleicht solltest du nicht so staatsgläubig sein und verstehen, dass einige Völker sich einen Dreck um das Gelabere von solchen Vereinen scheren. :haha:

Ich meine es nochmal gut und gebe dir mal einen link bezüglich Buces welches du lesen kannst, damit du hier keinen Rotz raushaust:

https://www.amazon.de/Weltmacht-IWF-Chronik-eines-Raubzugs/dp/3828833292

Ansonsten belibt hier festzuhalten, dass du das gesamte system null verstehst, du bist also dumm wie Brot.

Eine Armee brauch man nicht, man behersche das Geldsystem, denn noch gilt:


»Mir ist es egal, welche Marionette auf dem Thron von England sitzt und ein Imperium regiert, wo die Sonne nie untergeht. Der Mann, der die Geldmenge Britanniens kontrolliert, kontrolliert das Britische Imperium, und ich bin der Mann, der die Geldmenge Britanniens kontrolliert.«
. . . . Nathan Mayer Rothschild 1777-1836

Nun gilt es hier um das internationale Kreditwesen und die Refinanzierung. Verstehst du auch nicht, aber egal. Verzieh dich einfach, du nervst.

Zirrus
19.02.2017, 21:26
Ich meine es nochmal gut und gebe dir mal einen link bezüglich Buces welches du lesen kannst, damit du hier keinen Rotz raushaust:

https://www.amazon.de/Weltmacht-IWF-Chronik-eines-Raubzugs/dp/3828833292

Ansonsten belibt hier festzuhalten, dass du das gesamte system null verstehst, du bist also dumm wie Brot.

Eine Armee brauch man nicht, man behersche das Geldsystem, denn noch gilt:



Nun gilt es hier um das internationale Kreditwesen und die Refinanzierung. Verstehst du auch nicht, aber egal. Verzieh dich einfach, du nervst.

Das ist aber nett von dir, dass du es mit mir noch einmal gut meinst. Einfach prima :isgut:

Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass man einen Staat letztendlich nicht zwingen kann, seine Schulden zu zahlen, wenn er nicht will. Verschwörungstheorien helfen da auch nicht weiter und irgendwelche Revolverblätter à la Weltmacht IWF und solch ein Gedöns von Amazon sind auch nicht hilfreich für eine Argumentation, die in der Sackgasse gelandet ist.

:lach:

Liberalist
19.02.2017, 21:35
Das ist aber nett von dir, dass du es mit mir noch einmal gut meinst. Einfach prima :isgut:

Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass man einen Staat letztendlich nicht zwingen kann, seine Schulden zu zahlen, wenn er nicht will. Verschwörungstheorien helfen da auch nicht weiter und irgendwelche Revolverblätter à la Weltmacht IWF und solch ein Gedöns von Amazon sind auch nicht hilfreich für eine Argumentation, die in der Sackgasse gelandet ist.

:lach:

Ja, wie bereits beschrieben, du bist dumm wie Brot, wemm dem nicht so wäre würdest du wissen, dass man eben doch Staaten zwingen kann und es passiert ja permanent, zuletzt in Argentinien.
in wenig mehr erlangung von sachkenntnissen wäre bei dir hilfreich, hast du diese nicht, wie es bei der Fall ist, verstehe ich nicht wie du auf die Idee kommst hier in eine Diskussion einzusteigen.

Ebenso kannst du den Leuten hier eklären, wie man eine Atomrakete baut.

Zirrus
19.02.2017, 21:41
Ja, wie bereits beschrieben, du bist dumm wie Brot, wemm dem nicht so wäre würdest du wissen, dass man eben doch Staaten zwingen kann und es passiert ja permanent, zuletzt in Argentinien.
in wenig mehr erlangung von sachkenntnissen wäre bei dir hilfreich, hast du diese nicht, wie es bei der Fall ist, verstehe ich nicht wie du auf die Idee kommst hier in eine Diskussion einzusteigen.

Ebenso kannst du den Leuten hier eklären, wie man eine Atomrakete baut.

Doch, ich kann den Leuten erklären, wie eine Atomrakete gebaut wird! Und was machst du nun, kleiner Mann, der gerne groß sein will? :isgut:

Liberalist
19.02.2017, 21:54
Doch, ich kann den Leuten erklären, wie eine Atomrakete gebaut wird! Und was machst du nun, kleiner Mann, der gerne groß sein will? :isgut:

Dann erkläre mal, jetzt bin ich gespannt.

Wer groß sein möchte, der beweist das, was er behauptet.

Sitting Bull
19.02.2017, 22:42
500 Millionen sind doch nicht der Rede wert. Wolfgang und Angela werden das schon richten. " U-Boote für Israel a 500 Millionen ,Gasrechnung für die Ukraine zerst auch mal eben 500 Millionen.

hamburger
20.02.2017, 00:45
Ja, wie bereits beschrieben, du bist dumm wie Brot, wemm dem nicht so wäre würdest du wissen, dass man eben doch Staaten zwingen kann und es passiert ja permanent, zuletzt in Argentinien.
in wenig mehr erlangung von sachkenntnissen wäre bei dir hilfreich, hast du diese nicht, wie es bei der Fall ist, verstehe ich nicht wie du auf die Idee kommst hier in eine Diskussion einzusteigen.

Ebenso kannst du den Leuten hier eklären, wie man eine Atomrakete baut.

Das ist nicht ganz richtig...wenn die Regierung eines Schuldner Staates sich richtig vorbereitet, dann kann man sie nur durch Krieg dazu bewegen.
Wenn nun der Staat noch relativ gut bewaffnet ist, wie Griechenland, wird es wohl unmöglich.
Klar ist, dass das Geld , was im Raum steht, ist unwiederbringlich verloren. Schäuble ist ein Betrüger, der wegen der Wahlen das verschweigt.
Die Frage ist jetzt, wie lange will die Politik diese Tatsache noch verheimlichen?
Mit den Target2 Ausfällen kommt sofort 1 Billion Schulden dazu. Wie die Zukunft Deutschlands dann aussehen wird...
Der Euro hat diese Katastrophe verursacht...die Griechen sind nur das erste Land, das offiziell pleite ist.
Das Versandhaus Deutschland hat geliefert und der Schuldner wird nie zahlen...der Exportweltmeister hat einen Rekordumsatz zu verzeichnen...
Ganz einfach, produzieren, verschenken...so läuft das bei der CDU/SPD....

Jodlerkönig
20.02.2017, 07:33
Das ist das große Problem des Establishments und nicht nur eines Herr Schulz aus Würselen. Die wohnen alle in der Villa im Grünen, werden per S-Klasse-Chauffeure in die Parlamente gekarrt und kakophonieren auf Steuerzahlerkosten um die Wette. Und wenn der Wirtsstaat ausgesaugt ist oder er vor die Hunde gefahren ist, wandert das Establishment weiter zum nächsten Wirt und saugt ihn aus. Womit wir bei Griechenland wären.im falle griechenland, haben wir deutschen das heft des handelns aus der hand gegeben. eigentlich im gesamten euro- und eu-bereich. wir sind zum erpressten geworden und haben uns da selbst hineinbefördert. die schuldner haben uns in der hand. unser bundestag komplett, hat uns ans messer geliefert.

wtf
20.02.2017, 08:07
im falle griechenland, haben wir deutschen das heft des handelns aus der hand gegeben.

Richtig, mittels Bundestagswahl. Und genau die gleiche Scheiße wird im Herbst wieder legitimiert werden, egal wer den Einheitblock letztlich Richtung Abgrund führt.

Jodlerkönig
20.02.2017, 08:27
Richtig, mittels Bundestagswahl. Und genau die gleiche Scheiße wird im Herbst wieder legitimiert werden, egal wer den Einheitblock letztlich Richtung Abgrund führt.stimmt. letztendlich ist es eh egal, wer entmündigt am steuer sitzt.

Eridani
20.02.2017, 08:34
stimmt. letztendlich ist es eh egal, wer entmündigt am steuer sitzt.

Unterschwellig und "durch die Blume" konnte ich gestern in den Medien, besonders von Herrn Schäuble heraushören, dass Hellas Zeit wohl dieses Jahr abläuft - will sagen: Griechenland ist der Nächste nach Großbritannien!

http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/esm-chef-regling-athen-braucht-weniger-milliarden-aus-hilfsprogramm_id_6670613.html

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-23616/griechenland-krise-was-passiert-wenn-griechenland-aus-dem-euro-fliegt_aid_664971.html

:griechenland:

Jodlerkönig
20.02.2017, 08:37
Unterschwellig und "durch die Blume" konnte ich gestern in den Medien, besonders von Herrn Schäuble heraushören, dass Hellas Zeit wohl dieses Jahr abläuft - will sagen: Griechenland ist der Nächste nach Großbritannien!vor den wahlen, keine chance. trump beherrscht die titelseiten und die griechenproblematik kann so besser unter der decke gehalten werden.

Eridani
20.02.2017, 09:25
vor den wahlen, keine chance. trump beherrscht die titelseiten und die griechenproblematik kann so besser unter der decke gehalten werden.

Herr Trump wird von der Soros-Clique bereits systematisch durch falsche/getürkte/verdrehte Nachrichten auf seine "Abwahl" vorbereitet. Man wird ihm letztendlich verminderte Zurechnungsfähigkeit attestieren.
Wer genau die Statements von Trump mitverfolgt, erkennt, wie sich der Präsident langsam um Kopf und Kragen redet.

Liberalist
20.02.2017, 09:34
Das ist nicht ganz richtig...wenn die Regierung eines Schuldner Staates sich richtig vorbereitet, dann kann man sie nur durch Krieg dazu bewegen.
Wenn nun der Staat noch relativ gut bewaffnet ist, wie Griechenland, wird es wohl unmöglich.
Klar ist, dass das Geld , was im Raum steht, ist unwiederbringlich verloren. Schäuble ist ein Betrüger, der wegen der Wahlen das verschweigt.
Die Frage ist jetzt, wie lange will die Politik diese Tatsache noch verheimlichen?
Mit den Target2 Ausfällen kommt sofort 1 Billion Schulden dazu. Wie die Zukunft Deutschlands dann aussehen wird...
Der Euro hat diese Katastrophe verursacht...die Griechen sind nur das erste Land, das offiziell pleite ist.
Das Versandhaus Deutschland hat geliefert und der Schuldner wird nie zahlen...der Exportweltmeister hat einen Rekordumsatz zu verzeichnen...
Ganz einfach, produzieren, verschenken...so läuft das bei der CDU/SPD....

Wenn die Refinanzierung über den Kreditmarkt, welcher international ist gelingen soll, müsen die Spielregeln eingehalten werden.
Geschieht dies nicht, werden die Staatsanleihen nicht erworben und der Staat verhungert von außen.

Griechenland in der EU ist ledigllich ein politisches Produkt, kein öjonomisches. Würde hier ökonomisch rational gehandelt werden, wäre Griechenland und Italien nicht drin und spätestens 2009 draußen. Daher passt dieser vergleich mit heute nicht. Griechenland ist garnicht mehr in der Lage die Schulden zu bezahlen, dies ist aber ab 2009 künstlich erschaffen wurden.

Es gibt nur einen Staat welcher gut vorbereitet ist und das ist der Staat welche keine Schulden hat.

Zirrus
20.02.2017, 09:41
im falle griechenland, haben wir deutschen das heft des handelns aus der hand gegeben. eigentlich im gesamten euro- und eu-bereich. wir sind zum erpressten geworden und haben uns da selbst hineinbefördert. die schuldner haben uns in der hand. unser bundestag komplett, hat uns ans messer geliefert.

Wobei man sagen kann, dass die Südländer in der Diplomatie schon immer etwas gewitzter waren als die Deutschen. Sogar die Briten sind den Deutschen um ein paar Nasenlängen voraus, wenn es um das Ergattern von Vorteilen geht, während der Deutsche stumpf vor sich her schuftet und zahlt, weil er die diplomatische Falle nicht erkannt hat.

Tamina
20.02.2017, 10:07
Die Griechen selbst leben in Armut. Die dafür gesorgt haben, verdienen sich weiterhin die goldene Nase. Große Gasvorkommen vor der Küste, darum gehts wahrscheinlich.

Etliche Griechen haben ihre Kinder in SOS Kinderdörfer abgegeben, weil sie kein Geld mehr haben. Rentner ebenfalls am Ende, kaum Verorgung und Medikamente. Die Abgehängten leiden still vor sich hin.

Aber es gibt noch die anderen die Rabatz machen:

Kälte in Griechenland - Lebensgefahr für Flüchtlinge *10.1.2017
https://www.youtube.com/watch?v=cn_NpGCyOAI


Noch mehr Armut, noch mehr ausplündern für die Elite


Griechenland - Steuererhöhungen - Preise steigen deutlich an *2.1.2017

https://www.youtube.com/watch?v=PCgL3uKOij8 (https://www.youtube.com/watch?v=PCgL3uKOij8)


Athanassios Giannis über die aktuelle Lage in Griechenland

https://www.youtube.com/watch?v=SrrcL2RIfN8 (https://www.youtube.com/watch?v=SrrcL2RIfN8)



Überall die gleichen Verbrecher am Werk. Die Völker werden zugrunde gerichtet.

Schwabenpower
20.02.2017, 10:42
Die Griechen selbst leben in Armut. Die dafür gesorgt haben, verdienen sich weiterhin die goldene Nase. Große Gasvorkommen vor der Küste, darum gehts wahrscheinlich.

Etliche Griechen haben ihre Kinder in SOS Kinderdörfer abgegeben, weil sie kein Geld mehr haben. Rentner ebenfalls am Ende, kaum Verorgung und Medikamente. Die Abgehängten leiden still vor sich hin.

Aber es gibt noch die anderen die Rabatz machen:

Kälte in Griechenland - Lebensgefahr für Flüchtlinge *10.1.2017
https://www.youtube.com/watch?v=cn_NpGCyOAI


Noch mehr Armut, noch mehr ausplündern für die Elite


Griechenland - Steuererhöhungen - Preise steigen deutlich an *2.1.2017

(https://www.youtube.com/watch?v=PCgL3uKOij8)https://www.youtube.com/watch?v=PCgL3uKOij8


Athanassios Giannis über die aktuelle Lage in Griechenland

(https://www.youtube.com/watch?v=SrrcL2RIfN8)https://www.youtube.com/watch?v=SrrcL2RIfN8



Überall die gleichen Verbrecher am Werk. Die Völker werden zugrunde gerichtet.





....
Nur die weißen Völker

Jodlerkönig
20.02.2017, 11:08
Wobei man sagen kann, dass die Südländer in der Diplomatie schon immer etwas gewitzter waren als die Deutschen. Sogar die Briten sind den Deutschen um ein paar Nasenlängen voraus, wenn es um das Ergattern von Vorteilen geht, während der Deutsche stumpf vor sich her schuftet und zahlt, weil er die diplomatische Falle nicht erkannt hat.der deutsche knechtet am liebsten den deutschen, während die anderen länder, lieber auf sich selbst schauen. Solange eine Dummkopf da ist, den man melken kann, ist alles gut. gibt die melkkuh keine milch mehr, werden die uns fallen lassen, wie eine heisse kartoffel........schuld sind natürlich die deutschen nazis. man was haben wir für ein verblödetes volk.

nurmalso2.0
20.02.2017, 11:17
Wie aus verschiedenen Quellen zu erfahren ist, wollen die Pleite-Griechen wieder mal aufrüsten:
(.........)
Erschwerend kommt hinzu, dass sie bei den Amis kaufen wollen, statt wenigstens bei denen zu kaufen, die letztendlich dafür blechen sollen.
(.......................)



Mit den irren Türken als Nachbarn, kann ich die Griechen schon verstehen. Allerdings sollten sie wie Du richtig anmerkst, dort Waffen kaufen wo sie Schulden haben, bzw. bei denen die ihnen mit Milliarden Euros unter die Arme greifen. Aber wie soll das funktionieren, wenn selbst Bankrott bei den Gläubigern einkaufen? Zum Glück für die Griechen gibt es die selbst hochverschuldete aber trotzdem stets spendable total bescheuerte BRD. Anstatt den Griechen weitere Kredite zu gewähren, könnte die BRD die Waffen in den USA gleich selbst bestellen, läuft aufs selbe raus


Finanziell knapp dürfte es erst wieder ab Juli werden. Dann muss Griechenland mehr als sieben Milliarden Euro an internationale Gläubiger zurückzahlen, die Athen ohne frisches Geld aus dem Hilfspaket wohl nicht aufbringen kann. http://www.tageblatt.lu/nachrichten/ausland/story/Neue-Zitterpartie-im-Griechenland-Drama-27398966

FranzKonz
20.02.2017, 11:21
Mit den irren Türken als Nachbarn, kann ich die Griechen schon verstehen. Allerdings sollten sie wie Du richtig anmerkst, dort Waffen kaufen wo sie Schulden haben, bzw. bei denen die ihnen mit Milliarden Euros unter die Arme greifen. Aber wie soll das funktionieren, wenn selbst Bankrott bei den Gläubigern einkaufen? Zum Glück für die Griechen gibt es die selbst hochverschuldete aber trotzdem stets spendable total bescheuerte BRD. Anstatt den Griechen weitere Kredite zu gewähren, könnte die BRD die Waffen in den USA gleich selbst bestellen, läuft aufs selbe raus

http://www.tageblatt.lu/nachrichten/ausland/story/Neue-Zitterpartie-im-Griechenland-Drama-27398966

Ein wenig Vernunft braucht der Mensch. Oder glaubst Du ernsthaft, dass die NATO einen Angriff der Türken auf Griechenland zuließe?

nurmalso2.0
20.02.2017, 11:28
Ein wenig Vernunft braucht der Mensch. Oder glaubst Du ernsthaft, dass die NATO einen Angriff der Türken auf Griechenland zuließe?

Ich würde darauf nicht wetten! Bevor die Nato (ihre Ressourcen stapeln sich aktuell an der Ostsee u.russischer Grenze) den Griechen tatkräftig helfen könnte, wäre Griechenland bereits von den militärisch weit überlegenen Türken besetzt. Die Angst des kleinen Griechenland ist begründet!

FranzKonz
20.02.2017, 12:57
Ich würde darauf nicht wetten! Bevor die Nato (ihre Ressourcen stapeln sich aktuell an der Ostsee u.russischer Grenze) den Griechen tatkräftig helfen könnte, wäre Griechenland bereits von den militärisch weit überlegenen Türken besetzt. Die Angst des kleinen Griechenland ist begründet!

Aber nicht auf meine Kosten.

Frontferkel
20.02.2017, 17:23
Diese Vereinbarungen hält Deutschland aber schon jahrzehntelang nicht ein... und spart darin Geld auf dem Rücken der USA...

Die Amis sind auch freiwillig auf Kreta, aber die Griechen kommen trotzdem dem in der NATO beschlossenen Minimum von mindestens 2% des BSP an Militärausgaben nach.

Trotz der heftigen Krise dort!
Mit deutschem Steuergeld , somit kommt auch die B R D dieser NATO-Pflicht nach .

LoL , der Seligmann hat recht . > Schuster bleib bei deinen Leisten < sprich Olivenoel .:D

LOL
20.02.2017, 17:27
Mit deutschem Steuergeld , somit kommt auch die B R D dieser NATO-Pflicht nach .
LoL , der Seligmann hat recht . > Schuster bleib bei deinen Leisten < sprich Olivenoel .:D
Wenn man fürs Geld Zinsen haben will, macht man aber Geschäfte damit und keine Geschenke. Hat wohl weder dir noch dem Seligman etc bislang jemand gesteckt, was? Ihr "Finanzgenies"... :D

Frontferkel
20.02.2017, 17:29
Aber ihr habt kein Geld für sowas. Eure Alten kratzen den Kitt aus Fugen, aber eure Operettenarmee kauft für Milliarden Euro Flugzeuge.
Gegen welchen Feind eigentlich? Ihr seid nur von Verbündeten umgeben.


https://www.youtube.com/watch?v=GMRYngKACM8
--hihi-- was will eigentlich eine Behindertentruppe mit Flugzeugen . Die sollten sich besser orthopädische Schuhe koofen . Und ein paar anständige Hosen , Männer in Röcken sind mir suspekt .:))

ABAS
20.02.2017, 17:34
Wenn man fürs Geld Zinsen haben will, macht man aber Geschäfte damit und keine Geschenke. Hat wohl weder dir noch dem Seligman etc bislang jemand gesteckt, was? Ihr "Finanzgenies"... :D

Solange wie es kein Insolvenzrecht fuer Staaten gibt bleibt das beste und sicherste
Geschaeft von Kapitalisten ihr Kapital beim Staat zu parken nachdem sie zuvor den
Staat in die Schuldenfalle getrieben haben. Der Staat (das Volk) bleiben dadurch fuer
alle Zeiten abhaengige, sklavische Zahlschweine (Paypigs) der Kapitalisten.

LOL
20.02.2017, 17:38
--hihi-- was will eigentlich eine Behindertentruppe mit Flugzeugen . Die sollten sich besser orthopädische Schuhe koofen . Und ein paar anständige Hosen , Männer in Röcken sind mir suspekt .:))
Ja ja, wie dem Schotten sein Kilt. Im Gegensatz zu euch US-Nachäffern ehren wir die traditionelle Kleidung unserer Altvorderen, die sie während des Befreiungskrieges gegen die Türkbarbaren trugen.

LOL
20.02.2017, 17:40
Solange wie es kein Insolvenzrecht fuer Staaten gibt bleibt das beste und sicherste
Geschaeft von Kapitalisten ihr Kapital beim Staat zu parken nachdem sie zuvor den
Staat in die Schuldenfalle getrieben haben. Der Staat (das Volk) bleiben dadurch fuer
alle Zeiten abhaengige, sklavische Zahlschweine (Paypigs) der Kapitalisten. Deutschland hat aber sogar dies Problem - zumindest was die deutschen Schulden betraf - vorbildhaft gelöst: Einfach die Schuldrückzahlung auf St. Nimmerlein verschieben.:D

ABAS
20.02.2017, 17:51
Deutschland hat aber sogar dies Problem - zumindest was die deutschen Schulden betraf - vorbildhaft gelöst: Einfach die Schuldrückzahlung auf St. Nimmerlein verschieben.:D

Du verstehst es nicht. Der Kapitalismus hat keine komplexe Funktion.
Das soll nur so aussehen. Kapitalismus ist fuer Kapitalisten so trivial
wie genial. Es geht nicht um Tilgung verliehenen Kapitals. Das Kapital
ist beim Staat sicherer aufgehoben als bei jeder Bank. Den Kapitalisten
geht es ausschliesslich um gigantischen Zinsprofite. Zur Tilgung der
ueber die Jahrzehnte angehaeufte Schuldenlast waeren keine der hoch
verschuldeten Industrienationen in der Lage.

Es geht den Finanzfaschisten darum den Staat (das Volk) weiter in die
Lage zu bringen sich immer neues, frisches Kapital von den Kapitalisten
zur Erfuellung der Aufgaben des Gemeinwesens und der Schuldzinsen
leihen zu muessen. Damit wird die Schuldzinsfalle immer tiefer und die
Zinsprofite immer hoeher. Verschaerfen kann man das noch indem die
Finanz- und Wirtschaftsfaschisten sich ihrer Steuerlast entziehen und
der Staat um seine Steuereinnahmen gebracht wird. Mit Ratingagenturen
steuern die Finanzfaschisten als Kapitalgeber die Zinssaetze fuer Staaten
die neues, frisches Geld aufnehmen muessen.

Die einzige Loesung ist der brutale Weg! Das heist der Staat (das Volk)
bedienen keine Zinszahlungen mehr. Das Kapital wird glattgestellt und
verfaellt dem Staat. Die Glaeubiger des Staates stellt man vor die demokratische
Wahl zweier Optionen: Gruft oder Gulag

LOL
20.02.2017, 17:56
Du verstehst es nicht. Der Kapitalismus hat keine komplexen Funktionen.
Das soll nur so aussehen. Kapitalismus ist so trivial wie genial. Es geht
nicht um Tilgung des verliehenen Kapitals. Das Kapital ist beim Staat
sicherer aufgehoben als bei jeder Bank. Den Kapitalisten geht es um die
gigantischen Zinsprofite. Zur Tilgung der Schuldenlast waere die hoch
verschuldeten Industrienationen ohnehin nicht mehr in der Lage. Es geht
den Finanzfaschisten darum den Staat (das Volk) in eine Lage zu bringen
immer neues, frische Kapital von den Kapitalisten leihen zu muessen.
Damit wird die Schuldzinsfalle immer tiefer und die Zinsprofite hoeher.

Die einzige Loesung ist der brutale Weg. Das heist der Staat (das Volk)
bedient keine Zinszahlungen mehr. Das Kapital wird glattgestellt und
die Glaeubiger des Staates stellt man vor die demokratische Wahl:

Gruft oder GulagDas dies letztlich eine Art Schneeballsystem ist, weiss ich auch - allerdings vergisst du dabei, dass auch im Schneeballsystem erst die letzten Spekulanten alles verlieren...

Frontferkel
20.02.2017, 17:56
Ja ja, wie dem Schotten sein Kilt. Im Gegensatz zu euch US-Nachäffern ehren wir die traditionelle Kleidung unserer Altvorderen, die sie während des Befreiungskrieges gegen die Türkbarbaren trugen.
Bin ich Schotte ?

Meine Ahnen waren das .http://www.kostuemhaus-graichen.de/Uniformen/bilder/berliner_uniformen/alter-fritz.jpg


http://media05.myheimat.de/2009/09/06/717101_web.jpg

und das hier http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/40/2nd_Uhlan_Regiment_of_Duchy_of_Warsaw.jpg

Frontferkel
20.02.2017, 18:00
Ganz einfach, für die Sicherheit in Europa und Europas in der Welt garantiert zumeist die USA und ...blecht diese auch grösstenteils selbst, obwohl anders vereinbart.


Genau! Aber an diese militärischen Abmachungen hält Griechenland sich ja auch traditionell.
Von wem wird denn Kriecherland bedroht ?
Albanien , Mazedonien , Italien , Russland oder von wem ?

LOL
20.02.2017, 18:00
Bin ich Schotte ?

Meine Ahnen waren das .

und das hier

Ja, nur ehrt die keiner von euch entsprechend und schon gar nicht offiziell - wir die unseren aber schon.

LOL
20.02.2017, 18:01
Von wem wird denn Kriecherland bedroht ?
Albanien , Mazedonien , Italien , Russland oder von wem ?
Na, dann rate doch einfach mal weiter...

Jodlerkönig
20.02.2017, 18:03
Von wem wird denn Kriecherland bedroht ?
Albanien , Mazedonien , Italien , Russland oder von wem ?vom gefürchteten olivenwurm :D

Frontferkel
20.02.2017, 18:06
Ja, nur ehrt die keiner von euch entsprechend und schon gar nicht offiziell - wird die unseren aber schon.
Hier hast Du vollkommen recht .
Mich ärgert das schon seit über 50 Jahren . In unserem immer mehr verkommenden Land , ehrt und gedenkt man leider den Falschen .
Hier wird nicht einmal den Befreiungskriegen gegen Napoleon gedacht und wenn doch , nur Regional .
Zum Beispiel der Schlacht bei Großbeeren .

Frontferkel
20.02.2017, 18:10
Weil sie fuer unsere Sicherheit sorgen wollen....aus Herrschaftsgruenden! Du Einfaltspinsel. Schliesslich sorgen sie auch in Afgsbukistan fuer Sicherheit.
Ich denke nicht dass Europa dieses aufdringliche beschuetzen notwendig haette. Glaubst wir waeren ohne die Amis nicht faehig Europa zu schuetzen?



Ok Aussengrenze Europa , strategisch von Bedeutung. Ist zu verstehen. Gehoert mit militaerischer Praesenz geschuetzt. Man weiss nie was diese Tuerken planen...
Das ist unser Aller Interesse in Europa.
Das ist der Lacher schlechthin und das seit 60 Jahren . Ein NATO-Land rüstet gegen ein anderes NATO-Land .:hmm:

Beobachter
20.02.2017, 18:18
Ja, nur ehrt die keiner von euch entsprechend und schon gar nicht offiziell -
Das wäre auch total "Nazi", egal welche Zeit die Ehrungen betreffen würden. So kaputt ist diese BRD und deren Insassen.

Seligman
20.02.2017, 19:19
Das ist der Lacher schlechthin und das seit 60 Jahren . Ein NATO-Land rüstet gegen ein anderes NATO-Land .:hmm:

Eigentlich hast ja recht.

Aber wieviele Pakte wurden schon gebrochen?
Auch der letzte Militaerputschversuch in der Tuerkei, lassen solch ein Szenarion gar nicht mal so unwahrscheinlich erscheinen.
Im tuerkischen Militaer gibts einige die sich ein paar Inseln wuenschten.
Der Erdogan macht auch immer alles islamischer...

...insgesamt schaut das nicht so rosig aus.


Trotzdem bin ich natuerlich gegen diese Militaerausgaben in Griechenland. Angesichts der vorherrschenden Verarmung, der zerbrechenden Gesellschaft und trotzdem Steuererhoeungen usw. erst recht!

Frontferkel
20.02.2017, 19:38
Schon in ein paar Wochen oder spätestens ein paar Monaten steht der Tsipras wieder auf der Matte, weil er schon wieder mal die nächste Rate des Schuldendienstes nicht aufbringen kann und einen neuen Kredit haben möchte.

Dann ist die Stunde der Wahrheit. Und dann kann man ihm eine lange Nase drehen.
Was man aber leider nicht , im Interesse der Banken und der EU nicht tun wird . L E I D E R !

Frontferkel
20.02.2017, 19:44
Wir übernehmen nur bedingt.

Die EZB übernimmt!

Wir sind in der einmaligen Situation, dass wir eine Notenbank für verschiedene Nationalstaaten haben. Das hat es noch nie gegeben. Und das wird böse enden.
Und wer bzw. mit wessem Geld wird die EZB gestützt ? Na , Preisfrage . Mit den Geld der Südländer ?

Stefan_Sch
20.02.2017, 20:16
Und wer bzw. mit wessem Geld wird die EZB gestützt ? Na , Preisfrage . Mit den Geld der Südländer ?

Das Ganze ist leider zu kompliziert für dich und viele andere Bürger.

Die EZB-Geldpolitik enteignet Sparer, Lebenversicherer und Rentenvorsorger. Auch treibt sie die Immobilienpreise massiv hoch. Gleichzeitig entlastet sie Schäubles Haushalt, der dank EZB die schwarze 0 abfeiern kann.

Parallel dazu laufen über die Target-Salden enorme Forderungen der Nord- gegenüber den Südländern auf. Dafür können wir weiter auf Teufel komm raus exportieren.

Die EZB betreibt aktuell eine Politik für Schuldner in Europa und gegen Leute, die Vermögen ansparen. Dazu zählt schon der kleine schwäbische Bürger, der für ein Häuschen spart. Der kann sich das aktuell nämlich abschminken.

Die Politik der EZB ist brandgefährlich! Soetwas gab es in der Geschichte bis dato noch nie. Deshalb weiß niemand, wie das ausgehen wird.

HansMaier.
20.02.2017, 20:22
....

Die Politik der EZB ist brandgefährlich! Soetwas gab es in der Geschichte bis dato noch nie. Deshalb weiß niemand, wie das ausgehen wird.

Doch, ich weiss das. Das geht so aus, wie Staatsfinanzierung aus der
Druckerpresse immer ausgeht. Im Staatsbankrott....
MfG
H.Maier

Jodlerkönig
20.02.2017, 20:25
Doch, ich weiss das. Das geht so aus, wie Staatsfinanzierung aus der
Druckerpresse immer ausgeht. Im Staatsbankrott....
MfG
H.Maierund daran, gibts nix zu rütteln.

Stefan_Sch
20.02.2017, 20:25
Doch, ich weiss das. Das geht so aus, wie Staatsfinanzierung aus der
Druckerpresse immer ausgeht. Im Staatsbankrott....
MfG
H.Maier

Schwierig zu sagen. Die Inflationsrate ist im Euroraum noch sehr überschaubar.

Staatsfinanzierung aus der Druckerpresse führt zu Inflationsraten von über 20% und später dann zum Bankrott. Davon kann aber derzeit noch keine Rede sein.

Der Euroraum ist auch viel zu groß als Wirtschaftsraum. Deshalb findet sich keine geschichtliche Parallele.

Schwabenpower
20.02.2017, 20:26
Doch, ich weiss das. Das geht so aus, wie Staatsfinanzierung aus der
Druckerpresse immer ausgeht. Im Staatsbankrott....
MfG
H.Maier
Richtig. Der Staatsbankrott ist auch ausschließlich so möglich. Eben weil Geld ohne Gegenwert gedruckt wird.

HansMaier.
20.02.2017, 20:33
Schwierig zu sagen. Die Inflationsrate ist im Euroraum noch sehr überschaubar.


Die Inflationsrate ist gefaked und liegt real bereits bei 5-6 %.



Staatsfinanzierung aus der Druckerpresse führt zu Inflationsraten von über 20% und später dann zum Bankrott. Davon kann aber derzeit noch keine Rede sein.

Sobald der Bondmarkt realisiert, wie groß die wahre Inflation ist,
steigen die Bondzinsen auf entsprechendes Niveau.
Dann kann auch der Gollum Bankrott anmelden.
Soweit wird es aber wohl gar nicht mehr kommen. Sobald der Teuro
untergeht und die Haftungen für die Teurorettung schlagend werden,
ist auch der Staatsbankrott fällig.



Der Euroraum ist auch viel zu groß als Wirtschaftsraum. Deshalb findet sich keine geschichtliche Parallele.

Der Teuroraum ist eine Währungsunion in einem nicht optimalen
Währungsraum und wird, wie alle Währungsunionen vor ihm,
zusammenbrechen.
MfG
H.Maier

Stefan_Sch
20.02.2017, 20:35
Die Inflationsrate ist gefaked und liegt real bereits bei 5-6 %.


er

In deinen feuchten Träumen vielleicht. Bei mir aber nicht.

HansMaier.
20.02.2017, 21:02
In deinen feuchten Träumen vielleicht. Bei mir aber nicht.

Wie das gemacht wird, wurde unter Wirtschaft und Finanzen bereits
dargelegt....
MfG
H.Maier

Frontferkel
20.02.2017, 21:34
Das Ganze ist leider zu kompliziert für dich und viele andere Bürger.

Die EZB-Geldpolitik enteignet Sparer, Lebenversicherer und Rentenvorsorger. Auch treibt sie die Immobilienpreise massiv hoch. Gleichzeitig entlastet sie Schäubles Haushalt, der dank EZB die schwarze 0 abfeiern kann.

Parallel dazu laufen über die Target-Salden enorme Forderungen der Nord- gegenüber den Südländern auf. Dafür können wir weiter auf Teufel komm raus exportieren.

Die EZB betreibt aktuell eine Politik für Schuldner in Europa und gegen Leute, die Vermögen ansparen. Dazu zählt schon der kleine schwäbische Bürger, der für ein Häuschen spart. Der kann sich das aktuell nämlich abschminken.

Die Politik der EZB ist brandgefährlich! Soetwas gab es in der Geschichte bis dato noch nie. Deshalb weiß niemand, wie das ausgehen wird.
Nichts anderes habe ich geschrieben . Der einzige Unterschied , ich brauchte nicht so viele Worte .

Und was für mich zu kompliziert ist oder nicht , kannst du nicht beurteilen . Oder bist du Hellseher , Kleiner ?

Zirrus
21.02.2017, 10:13
Ich würde darauf nicht wetten! Bevor die Nato (ihre Ressourcen stapeln sich aktuell an der Ostsee u.russischer Grenze) den Griechen tatkräftig helfen könnte, wäre Griechenland bereits von den militärisch weit überlegenen Türken besetzt. Die Angst des kleinen Griechenland ist begründet!

Aber zum Glück sind die Türken ja keine so gute Soldaten, was dann wiederum der griechischen Armee zugute kommt. :lach:

Zirrus
21.02.2017, 10:16
--hihi-- was will eigentlich eine Behindertentruppe mit Flugzeugen . Die sollten sich besser orthopädische Schuhe koofen . Und ein paar anständige Hosen , Männer in Röcken sind mir suspekt .:))

Was hast du an der Kultur und Tradition Griechenlands auszusetzen? Nur weil die deutsche Armee ihre Traditionen entzogt hat, müssen das die anderen Armeen dieser Welt der deutschen Armee nicht gleich tun.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Griechen sich mit ihre Armee, in der noch die Wehrpflicht herrscht, ihrer Haupt zu wehren wissen. Denn feige waren die Griechen noch nie. Tapfer gekämpft haben die schon immer, was man von anderen Nationen sich sagen kann – zum Beispiel Italien.

:griechenland:

Zirrus
21.02.2017, 10:21
Nichts anderes habe ich geschrieben . Der einzige Unterschied , ich brauchte nicht so viele Worte .

Und was für mich zu kompliziert ist oder nicht , kannst du nicht beurteilen . Oder bist du Hellseher , Kleiner ?

Hellseher wohl nicht, aber intelligent und das reicht auch. :haha:

MANFREDM
21.02.2017, 10:29
Von wem wird denn Kriecherland bedroht ?
Albanien , Mazedonien , Italien , Russland oder von wem ?

Wir haben ja auch ein Kriecherland in der BRD. Nämlich Bremen. Haushaltsvolumen ca. 5 Mrd. € /Jahr. Davon durch eigene Einnahmen gedeckt ca. 2,5 Mrd. € /Jahr. Der Rest sind Schulden, Länderfinanzausgleich, Bundesergänzungszuweisungen etc. Gleichzeitig wird Geld mit vollen Händen zum Fenster herausgeworfen.

Sozialbetrug: Ein System lädt zum Betrug ein (http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadtreport_artikel,-Sozialbetrug-Ein-System-laedt-zum-Betrug-ein-_arid,1553422.html) u.s.w

nurmalso2.0
21.02.2017, 11:13
Aber zum Glück sind die Türken ja keine so gute Soldaten, was dann wiederum der griechischen Armee zugute kommt. :lach:

Merkwürdig, waren nicht die Griechen ca. 400 Jahre, bis ins 19 Jh hinein Vasallen der Türken? Die Endgültige Befreiung gelang den Griechen erst im 20.Jh mit Hilfe der Briten.

LOL
21.02.2017, 11:34
Merkwürdig, waren nicht die Griechen ca. 400 Jahre, bis ins 19 Jh hinein Vasallen der Türken? Die Endgültige Befreiung gelang den Griechen erst im 20.Jh mit Hilfe der Briten.
1) Frag dich mal lieber, wie man sich als Besetzter von den Barbaren befreit, denn das zeigt die wahre Grösse!
2) Der Briten u.a. bedurfte man beim Befreiungskrieg nur, weil die Türken es allein nicht hinbekamen und sie die Ägypter samt ihrer Flotte um Hilfe riefen...

Seligman
21.02.2017, 12:15
Jaja, zuerst den Varufakis rausekeln und dann deppert daherreden... Ihr leicht zu manipulierenden Systemsklaven...:fizeig:

Dem armen Schaeubl den Finger zeigen, was bildet sich dieser Griechennazi eigentlich ein? Was er sprach interessierte dann nur noch Wenige... leider, Tschance verpasst.

Heinrich_Kraemer
21.02.2017, 12:30
Ich würde darauf nicht wetten! Bevor die Nato (ihre Ressourcen stapeln sich aktuell an der Ostsee u.russischer Grenze) den Griechen tatkräftig helfen könnte, wäre Griechenland bereits von den militärisch weit überlegenen Türken besetzt. Die Angst des kleinen Griechenland ist begründet!

Dazu kommt ja noch, daß eine NATO-Mitgliedschaft der Trükei ja nicht unendlich fortbestehen muß, angesichts des Endes des kalten Krieges und v.a. bzgl. der völligen unberechenbaren Politik der Wilden. So gab es ja erst kürzlich die Provokation des Bündesfalles durch die lieben Türken, als Alleingang, mit dem Abschuß der russischen Maschine, um auf die Lage ihrer turmenischen Brüder in Syrien Einfluß zu nehmen, darauf mal ganz schnell einen geschmeidigen Militärputsch.
Das letzte Pogrom der Türken gegen die Griechen gabs 55, was bestimmte Vorbehalte zusätzlich plausibel macht.

Die USA ließen daraufhin unzweideutig verlautbaren, daß die Türken für diesen Zwischenfall alleine verantwortlich wären und dafür alleine gerade stehen müssten. Zudem halten die USA die Aussicht auf ein freies Kurdistan immer schön am köcheln. Wenn es hier hart auf hart kommt, gibts einen Tritt für die Türkei raus aus der Nato und womöglich dazu gleich noch eine Sezession mit freiem Kurdistan.

Wo wir gleich bei der BRDDR angekommen wären, die dann schön weitere millionen Geschenkmenschen aufnehmen dürfte. Die deutsche Außenpolitik fällt den Griechen nämlich bzgl. der Türken auch schön in den Rücken, mit den Beitrittsverhandlungen seit der Schröderregierung, dann mit Eingriffsversuchen in den griechischen Haushalt, u.a. zur Reduzierung der Militärausgaben, wohingegen trotz des Militärputsches mit der Türkei weiter der Beitritt von deutscher Seite aus verhandelt wird.
Dann auch noch der deutsche Alleingang mit der Flüchtlingsflutung, die die Griechen auch voll abbekommen, jedoch haushaltspolitisch sparen sollen.

Ums kurz zu machen: Ich würde mir als Grieche auch den Buckel runterrutschen lassen, angesichts solch stümperhaften und imperialistischen Verhaltens der BRDDR und abkassieren was geht um dann im Falle der verhärteten Fronten dieser den Mittelfinger zu zeigen.

Daß die Griechen dann US-material bestellen finde ich folgerichtig, sofern der BRDDR hier nicht zu trauen ist, ob nicht auch hier in den Rücken fallend.


Eines irritiert mich aber etwas, vielleicht kann Costa was dazu sagen: Soweit ich weiß ist ein nicht unerheblicher Teil der griechischen Parteien für (!) einen Türkeibeitritt, jedoch mit gemeinsamer europäischer Außenpolitik. Das kann ich schwer einschätzen, was sich die Griechen hiervon versprechen. Gebietsrückeroberungen, Einbindung der Türken um damit das aggressive außenpolitische Auftreten zu zähmen...?!

LOL
21.02.2017, 12:36
Jaja, zuerst den Varufakis rausekeln und dann deppert daherreden... Ihr leicht zu manipulierenden Systemsklaven...:fizeig:

Dem armen Schaeubl den Finger zeigen, was bildet sich dieser Griechennazi eigentlich ein? Was er sprach interessierte dann nur noch Wenige... leider, Tschance verpasst.Outest du dich jetzt etwa als Varoufakis-Anhänger?

Der marxistische Professor Dr. Varoufakis mag zwar rein fachlich hervorragend und zusätzlich ein sehr begnadetes Showtalent sein, aber als Politiker hat er auf voller Linie versagt und das schon im Ansatz. Zu einer erfolgreichen Politik bedarf es mehr als mittels seiner Fachkenntnisse immerfort nur andere belehren zu wollen und dabei mit der Zukunft seines Landes zu spielen...

Für ihn persönlich hat sich sein politisches Gastspiel jedenfalls voll ausgezahlt und das in €€€ wie in $$$...

Heinrich_Kraemer
21.02.2017, 12:42
Bzgl. der griechischen Staatsschulden sollte man hierzulande den Ball auch besser flach halten, weil Griechenland 1953 durch Unterzeichnung des Londoner Schuldenabkommens auf Begleichung deutscher Schulden verzichtete und somit einen nicht unerheblichen Teil beitrug zum Wirtschaftswunder, symbolisch als erstes Land 45 wieder einen deutschen Präsidenten einlud und damit symbolisch die Rehabilitation Deutschlands vom ekligen NS einleitete.

Das unbedingte Halten der Griechen im Euro halte ich für reine Ideologie, nämlich die Vorstellung einer zentralen EUdSSR müsse unter allen Umständen mithilfe des Euro durchgepeitscht werden, anstatt flexibler und freier Wechselkurse zwischen den europäischen Ländern. Bedeutet im Umkehrschluß, daß wenn GR austreten würde aus dem Euro, ein Auseinanderfallen der EUdSSR befürchtet werden könnte, und der schöne Zentralstaat EU den bach runtergehen würde, weil das Schreckgespenst des weltweiten Finanzkollaps' ohne Eurohaltung um jeden Preis verpuffen würde und damit die Legitimation dieses totalitären Finanzsozialismus, sowie der ganzen Planwirtschaft aus Brüssel.

Seligman
21.02.2017, 13:50
Outest du dich jetzt etwa als Varoufakis-Anhänger?

Der marxistische Professor Dr. Varoufakis mag zwar rein fachlich hervorragend und zusätzlich ein sehr begnadetes Showtalent sein, aber als Politiker hat er auf voller Linie versagt und das schon im Ansatz. Zu einer erfolgreichen Politik bedarf es mehr als mittels seiner Fachkenntnisse immerfort nur andere belehren zu wollen und dabei mit der Zukunft seines Landes zu spielen...

Für ihn persönlich hat sich sein politisches Gastspiel jedenfalls voll ausgezahlt und das in €€€ wie in $$$...

Ich haetts auf jeden Fall gerne gesehen wenn man ihm eine Chance gegeben haette, ja.

Na jetzt ohne ihn sieht die Zukunft des Landes natuerlich viel besser aus.
Auch war und ist er natuerlich der Einzige der irgendwo Euros und Dollars verdient.

Das verstehe ich.
Was wolltest du sagen?

LOL
21.02.2017, 13:55
Ich haetts auf jeden Fall gerne gesehen wenn man ihm eine Chance gegeben haette, ja.

Na jetzt ohne ihn sieht die Zukunft des Landes natuerlich viel besser aus.
Auch war und ist er natuerlich der Einzige der irgendwo Euros und Dollars verdient.

Das verstehe ich.
Was wolltest du sagen?Das es unter Tsipras und Syriza nicht besser werden kann, ist mit oder ohne Varoufakis der Fall. Diese rein ideologisch verbrämten und sonst nichtsnutzigen Spinner gehören schnellstmöglichst abgewählt - aber Neuwahlen trauen sie sich ja leider auch nicht mehr zu.

Seligman
21.02.2017, 14:03
Das es unter Tsipras und Syriza nicht besser werden kann, ist mit oder ohne Varoufakis der Fall. Diese rein ideologisch verbrämten und sonst nichtsnutzigen Spinner gehören schnellstmöglichst abgewählt - aber Neuwahlen trauen sie sich ja leider nicht zu.

Na das haett ich eben gerne gesehen ob der Varoufakis nicht doch besser fuers Land gewesen waere. Schlimmer haetts nicht kommen koennen, als wie es jetzt ist und weiterhin wird....
Die einzige Chance fuers Land sehe ich in der Xrysi Avgi. Aber die wurden ja auch schon durch den Dreck gezogen. Keine Ahnung wer das noch retten soll.


Die Renten wollte der Tsiparas ja zu Weihnachten ein bischen aufbessern. Da hatt die Eu aufgejault. Bin gespannt wie die Meinungen beim Kauf von Kriegsspielzeug sind. Wie sind eigentlich die Meinungen dazu von der EU? Ich nehme an da wird auch ein wenig showmaessig aufgejault, aber dann doch mit Augenzwinkern durchgewunken...Weil ja doch die "Richtigen" mitabkassieren koennen.

LOL
21.02.2017, 14:12
Na das haett ich eben gerne gesehen ob der Varoufakis nicht doch besser fuers Land gewesen waere. Schlimmer haetts nicht kommen koennen, als wie es jetzt ist und weiterhin wird....
Die einzige Chance fuers Land sehe ich in der Xrysi Avgi. Aber die wurden ja auch schon durch den Dreck gezogen. Keine Ahnung wer das noch retten soll.Die Chrysi Avgi ist ja noch weitaus ideologiebelasteter und schwachsinniger, zumindest deren Führung.
Die gesamte Führungsetage besteht aus Nazis (ja, ja, ich weiss, dass du genau das klasse an denen findest) die es natürlich öffentlich leugnen solche zu sein, sonst bekämen sie ja auch ärgste Probleme mit ihren Wählern...

Wenn die nicht aufpassen, enden die vielleicht noch eines Tages wie Mussolini und das erledigen ihre eigenen Wähler, die zum nicht geringen Teil tatsächlich gute Patrioten sind, aber eben leider Geblendete, um ausgerechnet auf diesen hingefakten Nazi-Verein hereinzufallen.

Eine echte und ordentliche patriotische Partei fehlt in Griechenland - Nazis sehe ich nicht als Patrioten!

Seligman
21.02.2017, 14:15
Die Chrysi Avgi ist ja noch weitaus ideologiebelasteter und schwachsinniger, zumindest deren Führung.
Die gesamte Führungsetage besteht aus Nazis (ja, ja, ich weiss, dass du genau das klasse an denen findest) die es natürlich öffentlich leugnen solche zu sein, sonst bekämen sie ja auch ärgste Probleme mit ihren Wählern...

Wenn die nicht aufpassen, enden die noch eines Tages ggf. wie Mussolini und das erledigen ihre eigenen Wähler, die zum nicht geringen Teil tatsächlich gute Patrioten sind, aber eben leider Geblendete, um ausgerechnet diesen Nazi-Fake-Verein zu wählen.

Eine echte und ordentliche patriotische Partei fehlt in Griechenland - Nazis sehe ich nicht als Patrioten!

Eine echte ordentliche patriotische Partei.... :auro: Was glaubst du wielange das dauert bis du die wieder als "NAZIS" erkennst? laecherlich.

LOL
21.02.2017, 14:17
Eine echte ordentliche patriotische Partei.... :auro: Was glaubst du wielange das dauert bis du die wieder als "NAZIS" erkennst? laecherlich.Ne ne, die Führungsspitze der Chrysi Avgi sind keine "NAZIS", sondern NAZIS.

Und das weisst du doch auch selbst, oder etwa nicht?

Seligman
21.02.2017, 14:18
Ne ne, die Führungsspitze der Chrysi Avgi sind keine "Nazis", sondern NAZIS.

Und das weisst du doch auch selbst, oder etwa nicht?

Und hast Angst das wieder irgendwer vergast wird...:gaehn: Oder gibts echte Argumente?

Seligman
21.02.2017, 14:20
Aber verrate mir mal wie das gehen soll : "Eine echte ordentliche patriotische Partei." Ohne das du gleich wieder "Nazis" quietscht!


Die AFD als Beispiel. Lauter Nazis.
Trump der Nazi.
Orban der Nazi.
Die Franzoesin, da... auch a Nazi... Dieses Wort ist stellvertretend fuer SYstemkritiker -oder Feind. und schon soooo ausgelutscht, das macht bald keinen Eindruck mehr.

LOL
21.02.2017, 14:22
Und hast Angst das wieder irgendwer vergast wird...:gaehn: Oder gibts echte Argumente?Es reicht griechischer Patriot zu sein, um Nazis zum Teufel zu jagen...
Findest du denn nicht?

LOL
21.02.2017, 14:24
Aber verrate mir mal wie das gehen soll : "Eine echte ordentliche patriotische Partei." Ohne das du gleich wieder "Nazis" quietscht!


Die AFD als Beispiel. Lauter Nazis.Mit der AfD habe ich damit kein weiteres Problem, das ist eine demokratische Partei, ohne diesbezüglich erkennbaren ideologischen Hintergrund - zumindest bislang.

Die Petry finde ich sogar gut.

Seligman
21.02.2017, 14:27
Mit der AfD habe ich damit kein weiteres Problem, das ist eine demokratische Partei, ohne diesbezüglich erkennbaren ideologischen Hintergrund - zumindest bislang.

Die Petry finde ich sogar gut.

Das sehen deine Vorbeter aber anders. Alles was Veraenderungen der derzeitigen LAge bringen wuerde ist NAZI. Hast du das schon bemerkt? Ich schon.

LOL
21.02.2017, 14:29
Das sehen deine Vorbeter aber anders.Ich habe aber keine Vorbeter - du etwa?


P.S. Nein, nicht alles ist Nazi, auch wenn viele es vielleicht gern so hätten....

Aber die Chrysi Avgi ist es schon, zumindest was deren Führungsspitze anbelangt!

Frontferkel
21.02.2017, 16:01
Wir haben ja auch ein Kriecherland in der BRD. Nämlich Bremen. Haushaltsvolumen ca. 5 Mrd. € /Jahr. Davon durch eigene Einnahmen gedeckt ca. 2,5 Mrd. € /Jahr. Der Rest sind Schulden, Länderfinanzausgleich, Bundesergänzungszuweisungen etc. Gleichzeitig wird Geld mit vollen Händen zum Fenster herausgeworfen.

Sozialbetrug: Ein System lädt zum Betrug ein (http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadtreport_artikel,-Sozialbetrug-Ein-System-laedt-zum-Betrug-ein-_arid,1553422.html) u.s.w
Ohne jetzt etwas zu verharmlosen , aber Bremen geht doch noch im Vergleich zu Berlin .
Aber recht hast du .

Zirrus
21.02.2017, 19:54
Merkwürdig, waren nicht die Griechen ca. 400 Jahre, bis ins 19 Jh hinein Vasallen der Türken? Die Endgültige Befreiung gelang den Griechen erst im 20.Jh mit Hilfe der Briten.
Da magst du wohl Recht haben, aber immerhin gelang es diesem Volk, das 400 Jahre von einer fremden Macht unterdrückt wurde, sowohl seine Kultur als auch seine eigene Sprach zu bewahren! Nenne mir ein Volk in Europa oder auf der Welt, das auch nur annähend solch eine Leistung erbracht hat!

Sage mir @nurmalso2.0, wie lange hätten die Deutschen solch einen kulturellen Druck standgehalten? :hmm:


Wenn ich nicht irre, dann waren die Deutschen nur bis 1991 besetzt und haben in diesen jämmerlichen 45 Jahren ihr Volk und ihr Land regelrecht ruiniert und bis zur Unkenntlichkeit deformiert. Haben wir, die so versagt haben, nun das Recht, einem relativ kleinen Volk in Europa, das um seine Eigenständigkeit kämpft, zu verhöhnen oder uns über diese Menschen lustig zu machen? :?

Beobachter
21.02.2017, 20:12
Ach ja, der Tsipras. Tut so, als würde er opponieren was die Finanzen anbelangt, lässt das Volk abstimmen und ignoriert dessen Ergebnis und knickt ein und verkauft das Land wieder ein Stückchen mehr. Der Horst Seehofer hat auch schon den Spitznamen "Tsipras" weg.

Seligman
22.02.2017, 08:54
Ach ja, der Tsipras. Tut so, als würde er opponieren was die Finanzen anbelangt, lässt das Volk abstimmen und ignoriert dessen Ergebnis und knickt ein und verkauft das Land wieder ein Stückchen mehr. Der Horst Seehofer hat auch schon den Spitznamen "Tsipras" weg.

Ja. Wenn er wirklich was fuers Volk und Land tun wuerde waere er wohl auch schon rausgeekelt oder durch den Dreck gezogen worden. ...und die ungebildete Mehrheit kauft es den Eliten immer ab.


Hier gehts eigentlich nur darum wie man das Geld der Deutschen an die Bankenmafia bekommt. Ueber den Umweg Griechenland bemerken es die Wenigsten.

Dieses Land wird sich in diesem System nie wieder erholen, geschweige denn irgendetwas aufbauen koennen.

Mütterchen
22.02.2017, 09:01
Sieht doch alles ganz rosig aus für Griechenland.


Athen braucht wohl kein neues Hilfsprogramm
...
Griechenland wird nach Überzeugung des Euro-Rettungsfonds ESM ohne weiteres Hilfsprogramm über die Runden kommen. „Wenn die nächsten 18 Monate gut genutzt werden, bin ich zuversichtlich, dass dies das letzte Programm ist, das Griechenland machen muss“, sagte ESM-Chef Klaus Regling der „Süddeutschen Zeitung“ (Mittwoch).

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und IWF-Chefin Christine Lagarde beraten am Mittwoch in Berlin über die Griechenland-Krise. Der hoch verschuldete griechische Staat überlebt seit 2010 nur dank internationaler Finanzhilfen.

Im Gegenzug zu den Hilfen musste sich das Land immer wieder zu schmerzhaften Kürzungen und Einschnitten verpflichten. Aktuell läuft ein drittes Hilfsprogramm mit einem Gesamtvolumen von bis zu 86 Milliarden Euro bis 2018.
...
– Quelle: http://www.ksta.de/25781180 ©2017

Seligman
22.02.2017, 09:02
Sieht doch alles ganz rosig aus für Griechenland.

– Quelle: http://www.ksta.de/25781180 ©2017

Entschuldigung.


:rofl:


Ein Wunder ist geschehen!



Der Witz ist, Griechenland braeuchte ja gar kein Geld von aussen um zu leben. Es geht hier immer nur um die Zinsen der Schulden ! Die ja auch z.B. Deutschland hat. Aber Deutschlands Wirtschaft ist stark genug die Zinsen zu tilgen. Die Schulden selbst werden trotzdem immer mehr. .... - Bankenmafia- und unsere Regierungen spielen mit!

LOL
22.02.2017, 09:06
Sieht doch alles ganz rosig aus für Griechenland.

– Quelle: http://www.ksta.de/25781180 ©2017

Die verarschen uns immerfort, wie ihnen gerade ist.
Nicht mal der Begriff "Fake News" trifft sowas...das sind eher "Orwell News"...

Heute so, morgen genau andersherum und übermorgen wieder so wie vorgestern...

LOL
22.02.2017, 09:10
Der Witz ist, Griechenland braeuchte ja gar kein Geld von aussen um zu leben. Es geht hier immer nur um die Zinsen der Schulden ! Richtig. Allerdings ist es nicht im Sinne der Gläubiger dies der Öffentlichkeit klar zu machen.

Seligman
22.02.2017, 09:12
Richtig. Allerdings ist es nicht im Sinne der Gläubiger dies der Öffentlichkeit klar zu machen.

Der Varoufakis haetts klargestellt. Behaupte ich jetzt mal.

LOL
22.02.2017, 09:13
Der Varoufakis haetts klargestellt.Das wissen die Griechen auch ohne den Gianis. Und der Rest hört keinem Griechen zu, der traut darin lieber den Faule-Eier-Artikeln seiner BLÖD, Locus etc...

Praetorianer
24.02.2017, 20:52
...

Irgendwie geht schon manchmal die Phantasie mit dir durch.

1. Deutschland hatte weit mehr als 2% seines BIP für den Verteidigungshaushalt ausgegeben in der Zeit des Kalten Krieges. Logischer- und verständlicherweise den Verteidigungshaushalt ab 1990 zurückgefahren. Denn sowohl unter Kohl als auch unter Schröder war die außenpolitische Doktrin Linie klar, dass man auf eine friedliche Koexistenz gesetzt hatte und das deutsche Interesse nicht aus deutschen Truppen in Georgien an der Grenze zu Russland besteht. Die Worte, dass Deutschland am Hindukusch verteidigt wird, sind weder bei der deutschen Bevölkerung auf Gegenliebe gestoßen, noch wurden sie von Schröder (der hier Fischer im Zaume gehalten hatte, der hätte gewollt), Steinmeier oder Westerwelle umgesetzt. Die Abrüstung war eine logische Konsequenz.

2. Wer seit 1990 noch von "Verteidigungsausgaben" spricht, belügt das Wahlvieh bewusst. Die NATO-Staaten haben zusammengelegt größere "Verteidigungsausgaben" als der Rest der Welt. Das ist genau der Grund, warum Trump die NATO als überflüssig bezeichnet. Es geht bei der gesamten NATO-"Verteidigugnspolitik" spätestens seit den letzten Jahren darum, Russland immer weiter einzuengen und die Einflusszonen der Russen zurückzudrängen und Feldzüge im Nahen Osten zu unternehmen. Wer bedient sich hier parasitär bei wem genau, sind es die Deutschen, die diese aggressive Doktrin vorantreiben und dafür sich der US-Mittel bedienen wollen oder umgekehrt?

3. Ist es ja rührend, wie sehr du dich um die US-Interessen sorgst und wie die durch so unzuverlässige Verbündete wie die Deutschen belastet werden. Kannst du nochmal kurz rekapitulieren, wer 1999 zusammen mit den Amerikanern Angriffe auf Serbien geflogen hat und wer dieser zuverlässige NATO-Verbündete war, der seinen Luftraum für diese Aktionen gesperrt hatte. Nur mal so aus Neugier.

Hrafnaguð
24.02.2017, 21:09
Vollzitat

Sicher ist das finanztechnisch völliger Irrsinn.
Aber mit den Türken als Nachbarn würde ich auch nervös werden und vieleicht etwas über meine Verhältnisse rüsten.

LOL
24.02.2017, 22:39
Irgendwie geht schon manchmal die Phantasie mit dir durch.

1. Deutschland hatte weit mehr als 2% seines BIP für den Verteidigungshaushalt ausgegeben in der Zeit des Kalten Krieges. Logischer- und verständlicherweise den Verteidigungshaushalt ab 1990 zurückgefahren. Denn sowohl unter Kohl als auch unter Schröder war die außenpolitische Doktrin Linie klar, dass man auf eine friedliche Koexistenz gesetzt hatte und das deutsche Interesse nicht aus deutschen Truppen in Georgien an der Grenze zu Russland besteht. Die Worte, dass Deutschland am Hindukusch verteidigt wird, sind weder bei der deutschen Bevölkerung auf Gegenliebe gestoßen, noch wurden sie von Schröder (der hier Fischer im Zaume gehalten hatte, der hätte gewollt), Steinmeier oder Westerwelle umgesetzt. Die Abrüstung war eine logische Konsequenz.

2. Wer seit 1990 noch von "Verteidigungsausgaben" spricht, belügt das Wahlvieh bewusst. Die NATO-Staaten haben zusammengelegt größere "Verteidigungsausgaben" als der Rest der Welt. Das ist genau der Grund, warum Trump die NATO als überflüssig bezeichnet. Es geht bei der gesamten NATO-"Verteidigugnspolitik" spätestens seit den letzten Jahren darum, Russland immer weiter einzuengen und die Einflusszonen der Russen zurückzudrängen und Feldzüge im Nahen Osten zu unternehmen. Wer bedient sich hier parasitär bei wem genau, sind es die Deutschen, die diese aggressive Doktrin vorantreiben und dafür sich der US-Mittel bedienen wollen oder umgekehrt?

3. Ist es ja rührend, wie sehr du dich um die US-Interessen sorgst und wie die durch so unzuverlässige Verbündete wie die Deutschen belastet werden. Kannst du nochmal kurz rekapitulieren, wer 1999 zusammen mit den Amerikanern Angriffe auf Serbien geflogen hat und wer dieser zuverlässige NATO-Verbündete war, der seinen Luftraum für diese Aktionen gesperrt hatte. Nur mal so aus Neugier.

Du hast das Wesentliche nicht verstanden, denn die gemeinsame Einigung auf 2% des BIP für die Verteidigung ist erst ein paar Jahre alt. Also spielt es dafür weder eine Rolle was D alles zu Zeiten des Kalten Krieges angeblich, oder tatsächlich, geleistet hat, sondern ab dieser Einigung für das darin Beschlossene!
Auch dein angeblicher, oder tatsächlicher Zweck dafür ist letztlich hierin völlig irrelevant!
Und was Griechenland und den Krieg gegen Serbien angeht, auch das war VORHER mit den Verbündeten von griechischer Seite her klargestellt, ergo abgesprochen.

Dein Problem ist und bleibt also, dass Griechenland sich an diesen gemeinsam beschlossenen NATO-Abmachungen hält, die BRD aber eben nicht.

Praetorianer
24.02.2017, 23:38
Du hast das Wesentliche nicht verstanden, denn die gemeinsame Einigung auf 2% des BIP für die Verteidigung ist erst ein paar Jahre alt. Also spielt es dafür weder eine Rolle was D alles zu Zeiten des Kalten Krieges angeblich, oder tatsächlich, geleistet hat, sondern ab dieser Einigung für das darin Beschlossene!
Auch dein angeblicher, oder tatsächlicher Zweck dafür ist letztlich hierin völlig irrelevant!
Und was Griechenland und den Krieg gegen Serbien angeht, auch das war VORHER mit den Verbündeten von griechischer Seite her klargestellt, ergo abgesprochen.

Dein Problem ist und bleibt also, dass Griechenland sich an diesen gemeinsam beschlossenen NATO-Abmachungen hält, die BRD aber eben nicht.

Dein Problem ist, dass du offenkundig noch nie einen Blick in den NATO-Vertrag geworfen hast. Ansonsten würdest du hier nicht davon faseln, dass Sinn und Zweck des Bündnisses hier beliebig wären. Genau in dem Sinne hat Trump völlig Recht, die NATO ist per se überflüssig, wenn einen die Verträge auch nur den Dreck unter den Nägeln scheren (was offenbar nicht der Fall ist und die NATO-Verträge nach Belieben verbogen werden).

Weswegen Griechenland übrigens überhaupt nur das Recht hatte, sich gegen seine NATO-Verbündeten zu stellen im Serbienkrieg, weil das eben schlichtweg ein Angriffskrieg war und die NATO-Vertragsinhalte völlig verbogen wurden, um den zu rechtfertigen.


Da du dich auf den Standpunkt stellst, dass die NATO-Verträge wertlos sind und nur tagesaktuelle gemeinsame Beschlüsse beim Kaffeeklatsch zählen (was natürlich Unsinn ist), müsstest du natürlich im Falle des Serbienkrieges dann zu dem Schluss kommen, dass Griechendland einfach das Bündnis gebrochen hätte, ob mit Ankündigung oder heimtückisch spielt für den Aspekt für sich genommen erstmal keine Rolle. Machst du natürlich nicht, weil das alles nur Agitprop ist. Ansonsten ist es natürlich so, dass jedem bewusst sein sollte, dass Griechenland in seine Verteidigung (und hier passt das Wort wieder) investieren muss und zwar vielmehr gegen und aufgrund von Grenznähe zu einem NATO-"Verbündeten" als alles andere. Was im Grunde schon die Widersinnigkeit dieses Bündnisses beweist.

LOL
24.02.2017, 23:48
Dein Problem ist, dass du offenkundig noch nie einen Blick in den NATO-Vertrag geworfen hast. Ansonsten würdest du hier nicht davon faseln, dass Sinn und Zweck des Bündnisses hier beliebig wären. Genau in dem Sinne hat Trump völlig Recht, die NATO ist per se überflüssig, wenn einen die Verträge auch nur den Dreck unter den Nägeln scheren (was offenbar nicht der Fall ist und die NATO-Verträge nach Belieben verbogen werden).

Weswegen Griechenland übrigens überhaupt nur das Recht hatte, sich gegen seine NATO-Verbündeten zu stellen im Serbienkrieg, weil das eben schlichtweg ein Angriffskrieg war und die NATO-Vertragsinhalte völlig verbogen wurden, um den zu rechtfertigen.


Da du dich auf den Standpunkt stellst, dass die NATO-Verträge wertlos sind und nur tagesaktuelle gemeinsame Beschlüsse beim Kaffeeklatsch zählen (was natürlich Unsinn ist), müsstest du natürlich im Falle des Serbienkrieges dann zu dem Schluss kommen, dass Griechendland einfach das Bündnis gebrochen hätte, ob mit Ankündigung oder heimtückisch spielt für den Aspekt für sich genommen erstmal keine Rolle. Machst du natürlich nicht, weil das alles nur Agitprop ist. Ansonsten ist es natürlich so, dass jedem bewusst sein sollte, dass Griechenland in seine Verteidigung (und hier passt das Wort wieder) investieren muss und zwar vielmehr gegen und aufgrund von Grenznähe zu einem NATO-"Verbündeten" als alles andere. Was im Grunde schon die Widersinnigkeit dieses Bündnisses beweist.

Du unterstelltst mir viel und schreibst noch wesentlich mehr Unsinn.
Was du als "gemeinsame Beschlüsse beim Kaffeeklatsch" bezeichnest sind trotzdem gemeinsame Beschlüsse, die eben deswegen auch eingehalten werden sollten.
Nun kannst du dir 1000 Dinge mehr aus den Fingern saugen weshalb man dies nicht machen sollte, aber das ändert nichts daran, dass es diesen Beschluss nunmal gibt - ob dies nun beim Kaffeeklatsch, beim Keksessen oder sonstwo beschlossen wurde, ist dabei aber echt scheissegal...

Praetorianer
25.02.2017, 00:27
Du unterstelltst mir viel und schreibst noch wesentlich mehr Unsinn....


Ich habe mich präzise an das gehalten, was du geschrieben hast und ich zitiere es hier auch gerne nochmal:


Auch dein angeblicher, oder tatsächlicher Zweck dafür ist letztlich hierin völlig irrelevant!

Das ist kompletter Blödsinn, Sinn und Zweck sind in den NATO-Verträgen festgelegt. Verträge sind einzuhalten. Darüber gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Du kannst jetzt meinetwegen zehnfach "Du bist doof" schreiben, juckt mich nicht.
Weiterhin zeigt sich diese typische antideutsche Trollerei, die hier sonst vorwiegend von Libero oder Caput Mundi vorgetragen wurde, mehr als deutlich darin, dass du hier ernsthaft einerseits deine absurden Auslegungen auf die BRD beziehst, dann aber am Beispiel des Serbienkrieges genauso ernsthaft schreibst, sich auf die Seite eines von der NATO definierten Feindstaates zu stellen sei von Griechenland auch ein Akt der Bündnistreue gewesen, da immerhin offen so kommuniziert. Bekloppter geht es dann irgendwann nicht mehr.

Ist aber ein Dejavue, die beiden Vorzeigeitaliener hier im Forum haben auch immer rumgetrollt, was für ein feiges Land Deutschland sei, dass es Libyen nicht bombardiert habe, haben dann aber rumgejault, dass dann plötzlich in Mali und Teilen Libyens die Islamisten die Macht übernommen haben. Ist aber wenigstens noch ein wenig konsistenter, weil immerhin die Italiener sich in diesem speziellen Falle tatsächlich als willfährigere Helfer der Falken im Weißen Haus angedient haben, was bei Griechenland nicht einmal der Fall ist und die Trollerei noch viel früher in der Argumentation einsetzt.

cornjung
25.02.2017, 00:37
Du unterstelltst mir viel und schreibst noch wesentlich mehr Unsinn.

Ich habe mich präzise an das gehalten, was du geschrieben hast und ich zitiere es hier auch gerne nochmal: Du kannst jetzt meinetwegen zehnfach "Du bist doof" schreiben, juckt mich nicht.
Bitte meinen Freund @ LOL nicht mit " belanglosen " Fakten und Tatsachen belästigen. Die " langweilen " ihn nur.
Beitrag # 58 im Strang Der Mittelmeer - Handelsraum

http://politikforen.net/showthread.php?175116-Der-Mittelmeer-Handelsraum/page6 (http://politikforen.net/showthread.php?175116-Der-Mittelmeer-Handelsraum/page6)

Frontferkel
25.02.2017, 00:38
Es reicht griechischer Patriot zu sein, um Nazis zum Teufel zu jagen...
Findest du denn nicht?
Wenn du dich einen griechischen Patrioten nennst , warum hast du dich dann aus Griechenland verpisst ?

Frei nach der Devise : Kamerad sei nicht feige , lass mich hinter den Baum ???