PDA

Vollständige Version anzeigen : Europaparlament stimmt Ceta zu



Tamina
15.02.2017, 14:44
Europaparlament stimmt Ceta zu Das EU-Parlament gibt grünes Licht für Ceta: Mit deutlicher Mehrheit haben die Abgeordneten das Freihandelsabkommen mit Kanada beschlossen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ceta-europaparlament-stimmt-freihandelsabkommen-mit-kanada-zu-a-1134704.html (http://www.spiegel.de/politik/ausland/ceta-europaparlament-stimmt-freihandelsabkommen-mit-kanada-zu-a-1134704.html)



Obwohl die Völker dagegen sind, wird diesen Abkommen durchgewunken.

Wir spielen alle keine Rolle mehr, aber zahlen dürfen wir.

Frontferkel
15.02.2017, 21:41
Hast Du etwa von dem sogenannten Parlament der EU etwas anderes erwartet ?
Die Menschen der ach so tollen EU , sind nur Melkvieh , mehr nicht .

torun
15.02.2017, 21:49
Europaparlament stimmt Ceta zu Das EU-Parlament gibt grünes Licht für Ceta: Mit deutlicher Mehrheit haben die Abgeordneten das Freihandelsabkommen mit Kanada beschlossen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ceta-europaparlament-stimmt-freihandelsabkommen-mit-kanada-zu-a-1134704.html (http://www.spiegel.de/politik/ausland/ceta-europaparlament-stimmt-freihandelsabkommen-mit-kanada-zu-a-1134704.html)



Obwohl die Völker dagegen sind, wird diesen Abkommen durchgewunken.

Wir spielen alle keine Rolle mehr, aber zahlen dürfen wir.

Welche Voelker sind dagegen ? Meinst du die paar Hanseln, Berufs und Dauerdemonstranten, Gruene und Linke in den Parlamenten ?
Das sind nicht die Voelker, sondern Volksverdummer !

Tamina
15.02.2017, 21:55
Welche Voelker sind dagegen ? Meinst du die paar Hanseln, Berufs und Dauerdemonstranten, Gruene und Linke in den Parlamenten ?
Das sind nicht die Voelker, sondern Volksverdummer !



Ich meine die Vielen die in Berlin zur Demo waren. Die Petitionen.

Nantwin
15.02.2017, 22:36
Wir spielen alle keine Rolle mehr, aber zahlen dürfen wir.

Wenn dich der Staat bescheißt, musst du zurückbescheißen. Jeden Cent den dir der Staat zuviel aus der Tasche ergaunert, musst du tausendfach zurückholen, egal wie!

Es kann nicht erwartet werden, dass man bei jeder irrsinnigen Entscheidung der Politiker bzw. Parlamentarier auf die Straße geht und dagegen demonstriert, da stünde man ständig auf der Straße. Und selbst wenn eine Sache durch Demos vorerst aus der Welt schafft, wird die Sache gestückelt und über andere Wege eingeführt. Außerdem haben viele Menschen wichtigeres zu tun, wie z. B. arbeiten, Zeit mit der Familie oder Freunden verbringen, ja, auch ein Hobby soll der ein oder andere haben. Freie Zeit ist zu kostbar um sie mit dem Widerstand gegen hirnrissige dumme Entscheidungen zu vergeuden.

Außerdem: Viele Politiker und Manager haben hochdotierte Nebenjobs (Korruption, Verfilzung) und gehen fast immer Straffrei aus (ganz im Gegenteil, sie werden auch noch dafür belohnt). Siehe Christine Hohmann-Dennhardt (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/managerin-vw-ethik-chefin-bekommt-bis-zu-15-millionen-euro-abfindung-14800149.html), eine ehemalige SPD-Politikerin die zufällig bei der Daimler AG im Vorstand landet, im Anschluss gleich zu VW wechselt, um dann mit einem zweistelligen Millionenbetrag zu verschwinden. Und das nach einem Jahr Nichtstun. Oder die Abgasspezialisten bei VW, die sich mit einer fetten Abfindung in den Ruhestand verabschieden.
Ich wiederhole mich ungern, aber: Jeden Cent den dir der Staat zuviel aus der Tasche ergaunert, musst du tausendfach zurückholen, egal wie! Wichtig ist nur, dass du es tust. Genauer will ich darauf nicht eingehen, denn es gibt sicher einige Staatsmänner, die hier mitlesen.

Hoamat
16.02.2017, 03:03
Ich meine die Vielen die in Berlin zur Demo waren. Die Petitionen.

Nicht nur in Berlin, sondern in der ganzen EU kocht der Volkszorn.

Hoamat
16.02.2017, 03:15
Hast Du etwa von dem sogenannten Parlament der EU etwas anderes erwartet ?
Die Menschen der ach so tollen EU , sind nur Melkvieh , mehr nicht .

Die kapieren noch immer nicht, dass diese Globalisierung eine Sackgasse ist.

in Ö zumindest kann nicht ein einziger Politiker erklären, wozu man dieses Graffelwerk überhaupt braucht, außer als trojanisches Pferd !!!

Mr. BIG
16.02.2017, 06:22
Die kapieren noch immer nicht, dass diese Globalisierung eine Sackgasse ist.

in Ö zumindest kann nicht ein einziger Politiker erklären, wozu man dieses Graffelwerk überhaupt braucht, außer als trojanisches Pferd !!!

Na also, deine Erklärung genügt sogar für Demente, alle anderen sind schon lange d´raufgekommen.

Murmillo
16.02.2017, 06:42
Europaparlament stimmt Ceta zu

Das EU-Parlament gibt grünes Licht für Ceta: Mit deutlicher Mehrheit haben die Abgeordneten das Freihandelsabkommen mit Kanada beschlossen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ceta-europaparlament-stimmt-freihandelsabkommen-mit-kanada-zu-a-1134704.html (http://www.spiegel.de/politik/ausland/ceta-europaparlament-stimmt-freihandelsabkommen-mit-kanada-zu-a-1134704.html)



Obwohl die Völker dagegen sind, wird diesen Abkommen durchgewunken.

Wir spielen alle keine Rolle mehr, aber zahlen dürfen wir.

Noch müssen die nationalen Parlamente zustimmen !
Obwohl ich da auch nichts erwarte.

MANFREDM
16.02.2017, 08:20
Europaparlament stimmt Ceta zu Das EU-Parlament gibt grünes Licht für Ceta: Mit deutlicher Mehrheit haben die Abgeordneten das Freihandelsabkommen mit Kanada beschlossen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ceta-europaparlament-stimmt-freihandelsabkommen-mit-kanada-zu-a-1134704.html (http://www.spiegel.de/politik/ausland/ceta-europaparlament-stimmt-freihandelsabkommen-mit-kanada-zu-a-1134704.html)
Obwohl die Völker dagegen sind, wird diesen Abkommen durchgewunken. Wir spielen alle keine Rolle mehr, aber zahlen dürfen wir.

Wayne interessierts, daß einige Greenpisser und andere Spinner dagegen sind. Das sind Lobbyhuren. Das Abkommen ist ein großer Fortschritt für Kanada und die Länder der EU.

Chronos
16.02.2017, 08:32
Wayne interessierts, daß einige Greenpisser und andere Spinner dagegen sind. Das sind Lobbyhuren. Das Abkommen ist ein großer Fortschritt für Kanada und die Länder der EU.
Deine Begeisterung für das Durchwinken von CETA liegt nur daran, dass dir die Probleme nicht bekannt sind. Und ganz im Gegenteil sind diejenigen, die diesen angeblich großen Fortschritt vorangetrieben haben, die tatsächlichen Lobbyhuren.

Lies doch ganz einfach mal einen der kritischen Punkte des CETA-Konzepts:


Nun haben Ceta-Befürworter die Geopolitik entdeckt. Demnach ginge es darum, mit Kanada Regeln gegen Dumping aus China zu setzen. Aber auch hier wird das Abkommen nicht den Ansprüchen gerecht: Etwa weil das in der EU herrschende "Vorsorgeprinzip", wonach vor Zulassung eines Stoffes dessen Unbedenklichkeit nachgewiesen werden muss, durch den sogenannten "wissenschaftlichen Ansatz", bei dem die Gefährlichkeit bewiesen werden muss, untergraben wird. Wir kennen den Effekt: In der EU sind zum Beispiel 1.300 Chemikalien in Kosmetika verboten, während es in den USA nur elf sind.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-10/ceta-freihandelsabkommen-kanada-eu-schiedsgerichte-ttip-verbraucherschutz/seite-2


Ergo plädierst du doch dafür, dass bisherige europäische Sicherheitsvorschriften durch solch ein Abkommen ausgehebelt werden.

schinum
16.02.2017, 08:40
Einen wunderschönen guten Morgen Herr Braun!


Deine Begeisterung für das Durchwinken von CETA liegt nur daran, dass dir die Probleme nicht bekannt sind. Welche Probleme?

[blubb]..... die tatsächlichen Lobbyhuren. .....[blubb]
why not, wenn sie fesch sind.

Chronos
16.02.2017, 08:49
Einen wunderschönen guten Morgen Herr Braun!

Welche Probleme?

why not, wenn sie fesch sind.
Hast du auch irgendetwas zum Thema beizutragen, oder was das nur die Verrichtung deiner allmorgendlichen Darmentleerung, sprich dem Trollen?

Schopenhauer
16.02.2017, 08:51
Wenn dich der Staat bescheißt, musst du zurückbescheißen. Jeden Cent den dir der Staat zuviel aus der Tasche ergaunert, musst du tausendfach zurückholen, egal wie!

Es kann nicht erwartet werden, dass man bei jeder irrsinnigen Entscheidung der Politiker bzw. Parlamentarier auf die Straße geht und dagegen demonstriert, da stünde man ständig auf der Straße. Und selbst wenn eine Sache durch Demos vorerst aus der Welt schafft, wird die Sache gestückelt und über andere Wege eingeführt. Außerdem haben viele Menschen wichtigeres zu tun, wie z. B. arbeiten, Zeit mit der Familie oder Freunden verbringen, ja, auch ein Hobby soll der ein oder andere haben. Freie Zeit ist zu kostbar um sie mit dem Widerstand gegen hirnrissige dumme Entscheidungen zu vergeuden.

Außerdem: Viele Politiker und Manager haben hochdotierte Nebenjobs (Korruption, Verfilzung) und gehen fast immer Straffrei aus (ganz im Gegenteil, sie werden auch noch dafür belohnt). Siehe Christine Hohmann-Dennhardt (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/managerin-vw-ethik-chefin-bekommt-bis-zu-15-millionen-euro-abfindung-14800149.html), eine ehemalige SPD-Politikerin die zufällig bei der Daimler AG im Vorstand landet, im Anschluss gleich zu VW wechselt, um dann mit einem zweistelligen Millionenbetrag zu verschwinden. Und das nach einem Jahr Nichtstun. Oder die Abgasspezialisten bei VW, die sich mit einer fetten Abfindung in den Ruhestand verabschieden.
Ich wiederhole mich ungern, aber: Jeden Cent den dir der Staat zuviel aus der Tasche ergaunert, musst du tausendfach zurückholen, egal wie! Wichtig ist nur, dass du es tust. Genauer will ich darauf nicht eingehen, denn es gibt sicher einige Staatsmänner, die hier mitlesen.

Dazu Noam Chomsky:

"Globalisierung überträgt das Modell der Dritten Welt auf die Industrienationen. Eine Zwei-Klassen-Gesellschaft-ein Sektor extrem reich, der andere besteht aus überflüssigen Menschen, die in Armut und Verzweiflung leben. Die wahren Entscheidungen werden in den Konzernen getroffen. Parlamente und Bürger haben weniger Einfluß."

Ein deutscher Kritiker dieser "Globalisierung" (siehe Geopolitik, Ressourcen u.s.w.) ist Karl Albrecht Schachtschneider. (Staatsrecht).

schinum
16.02.2017, 09:27
Hast du auch irgendetwas zum Thema beizutragen, oder was das nur die Verrichtung deiner allmorgendlichen Darmentleerung, sprich dem Trollen?
Lieber Herr Braun,
was soll ich denn sonst tun, als Sie zu CETA befragen?
Immerhin sind Sie ein versierter Kenner von CETA.
Praktisch der CETA-Fachmann hier im Forum.

Chronos
16.02.2017, 09:33
Lieber Herr Braun,
was soll ich denn sonst tun, als Sie zu CETA befragen?
Immerhin sind Sie ein versierter Kenner von CETA.
Praktisch der CETA-Fachmann hier im Forum.
Eines der Probleme hatte ich schon erwähnt, bevor du deinen in Worte gepackten Rülpser losgelassen hast.

Also frag nicht so saublöd, sondern folge dem Kontext.

Aber du Abwasserkanäle bewohnendes Nagetier willst doch sowieso nur provozieren.

schinum
16.02.2017, 09:56
Eines der Probleme hatte ich schon erwähnt, bevor du deinen in Worte gepackten Rülpser losgelassen hast.

Also frag nicht so saublöd, sondern folge dem Kontext.

Aber du Abwasserkanäle bewohnendes Nagetier willst doch sowieso nur provozieren.
Lieber Herr Braun,

jetzt geizen Sie halt bitte nicht so mit Ihrem Wissen.
Welches Problem kommt durch CETA, auf mich persönlich, denn zu?
Das können Sie doch beantworten oder doch nicht?

Chronos
16.02.2017, 09:58
Lieber Herr Braun,

jetzt geizen Sie halt bitte nicht so mit Ihrem Wissen.
Welches Problem kommt durch CETA, auf mich persönlich, denn zu?
Das können Sie doch beantworten oder doch nicht?
Wenn du sogar zu dämlich zum Lesen eingestellter einschlägiger Zitate aus der Presse bist, ist das nicht mein Problem.

:lmaa:

Tamina
16.02.2017, 10:02
Noch müssen die nationalen Parlamente zustimmen !
Obwohl ich da auch nichts erwarte.



Ich auch nicht.

Frontferkel
16.02.2017, 10:38
Einen wunderschönen guten Morgen Herr Braun!

Welche Probleme?

why not, wenn sie fesch sind.
Das du nichts mitbekommst und merkst , ist jedem hier klar . Mache ruhig weiter beim Nicht - Denken , dann haben wir anderen wenigstens etwas zu lachen .

MANFREDM
16.02.2017, 10:43
Deine Begeisterung für das Durchwinken von CETA liegt nur daran, dass dir die Probleme nicht bekannt sind. Und ganz im Gegenteil sind diejenigen, die diesen angeblich großen Fortschritt vorangetrieben haben, die tatsächlichen Lobbyhuren.

Lies doch ganz einfach mal einen der kritischen Punkte des CETA-Konzepts:

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-10/ceta-freihandelsabkommen-kanada-eu-schiedsgerichte-ttip-verbraucherschutz/seite-2

Ergo plädierst du doch dafür, dass bisherige europäische Sicherheitsvorschriften durch solch ein Abkommen ausgehebelt werden.

Ich habe deinen dümmlichen Zeit-Link aufgemacht. Wer so blöd ist das Gutmenschen-Drecksblatt ZEIT zu zitieren, der hat es nötig.

Dort steht: "Auch unsere Klimaschutzverpflichtungen aus dem Pariser Abkommen werden durch Ceta untergraben. " 1. stimmt das nicht, weil auch Kanada dem Abkommen beigetreten ist und 2. ist Klimaschutz der größte Blödsinn des Jahrhunderts und Abzocke. Wenn CETA das untergräbt, ist das höchstens positiv³.

Marschier mal weiter mit Greenpissern, Gutmenschen, Klimadeppen und dem anderen Dreck, der sich auf die Zeit beruft. Glückwunsch dazu.

schinum
16.02.2017, 10:50
Das du nichts mitbekommst und merkst , ist jedem hier klar . Mache ruhig weiter beim Nicht - Denken , dann haben wir anderen wenigstens etwas zu lachen .
Erzähl keine Arien!

Konkret: Welche Nachteile kommen - durch CETA - auf dem Bürger zu?

Ist doch eine einfache Frage!

Frontferkel
16.02.2017, 10:55
Erzähl keine Arien!

Konkret: Welche Nachteile kommen - durch CETA - auf dem Bürger zu?

Ist doch eine einfache Frage!
Meine Antwort , steht in deiner Signatur .

Chronos
16.02.2017, 10:59
Ich habe deinen dümmlichen Zeit-Link aufgemacht. Wer so blöd ist das Gutmenschen-Drecksblatt ZEIT zu zitieren, der hat es nötig.

Dort steht: "Auch unsere Klimaschutzverpflichtungen aus dem Pariser Abkommen werden durch Ceta untergraben. " 1. stimmt das nicht, weil auch Kanada dem Abkommen beigetreten ist und 2. ist Klimaschutz der größte Blödsinn des Jahrhunderts und Abzocke. Wenn CETA das untergräbt, ist das höchstens positiv³.

Marschier mal weiter mit Greenpissern, Gutmenschen, Klimadeppen und dem anderen Dreck, der sich auf die Zeit beruft. Glückwunsch dazu.
Dass du hirnentkernte Hohlbirne die Ausserkraftsetzung der CE-Prüfungen und -Konformitätszertifizierungen nicht mal ansatzweise begreifst, war zu erwarten und auch nicht weiter verwunderlich.

Das mit dem Klima ist zwar zugegebenermaßen ein ziemlich schwammiges und untergeordnetes Thema, aber insgesamt weniger relevant für das allgemeine Abschmelzen europäischer Sicherheitsstandards.

Informiere dich doch erstmal über die CE-Zulassungprocederes für Medizinprodukte. Und dann darfst du dich wieder melden.

MANFREDM
16.02.2017, 12:30
Erzähl keine Arien!

Konkret: Welche Nachteile kommen - durch CETA - auf dem Bürger zu?

Ist doch eine einfache Frage!

Können die nicht begreifern. Stattdessen berufen die sich auf Expertisen von Gutmenschen, Ökonazis und anderen linken Spinnern.


Dass du hirnentkernte Hohlbirne die Ausserkraftsetzung der CE-Prüfungen und -Konformitätszertifizierungen nicht mal ansatzweise begreifst, war zu erwarten und auch nicht weiter verwunderlich.

Das mit dem Klima ist zwar zugegebenermaßen ein ziemlich schwammiges und untergeordnetes Thema, aber insgesamt weniger relevant für das allgemeine Abschmelzen europäischer Sicherheitsstandards.

Informiere dich doch erstmal über die CE-Zulassungprocederes für Medizinprodukte. Und dann darfst du dich wieder melden.

Deswegen sterben die Amis auch durchschnittlich mit 30 ... :haha:

Wie doof muß man sein, um mit dem linken Abschaum gemeinsame Sache zu machen. Ich warte darauf, daß der User sich auch noch als Helfer bei unseren Asylbetrügern engagiert.
Na ja, vielleicht schafft er wenigstens das nicht. :haha:

Chronos
16.02.2017, 12:54
(....)

Deswegen sterben die Amis auch durchschnittlich mit 30 ... :haha:
Wenn du den prinzipiellen Unterschied zwischen der europäischen Risikovermeidungs-Prophylaxe und der amerikanisch-kanadischen nachträglichen Feststellungsklage nicht begreifen kannst, solltest du dich doch besser von solchen Themen fernhalten, weil sie deinen engen Horizont weit überschreiten.

Diejenigen Amis, die wegen in Autos fehlerhaft eingebauter Zündschlösser tödlich verunfallt sind, können nicht mehr klagen. Aber jemand, der ausser einiger Standardphrasen nicht über den Rand der Kaffeetasse hinaus denken kann, ist mit dem Begreifen dieses fundamentalen Unterschieds völlig überfordert.


Wie doof muß man sein, um mit dem linken Abschaum gemeinsame Sache zu machen. Ich warte darauf, daß der User sich auch noch als Helfer bei unseren Asylbetrügern engagiert.
Na ja, vielleicht schafft er wenigstens das nicht. :haha:
Wie doof muss man eigentlich sein, um wegen seiner eigenen mageren Scherzchen derart zu gackern und über die eigene Blödheit zu lachen?

MANFREDM
16.02.2017, 13:35
Diejenigen Amis, die wegen in Autos fehlerhaft eingebauter Zündschlösser tödlich verunfallt sind, können nicht mehr klagen. Aber jemand, der ausser einiger Standardphrasen nicht über den Rand der Kaffeetasse hinaus denken kann, ist mit dem Begreifen dieses fundamentalen Unterschieds völlig überfordert.

Die Verunfallten oder deren Erben haben fette Entschädigungen bekommen. Der Verbraucher hat vor amerikanischen Gerichten viel bessere Karten als in der EU. Siehe VW oder die Geschichte mit den Brustimplantaten. Dort wäre der TÜV verknackt worden.

Du lügst und kasperst herum. Demonstriere weiter mit dem linken Abschaum gegen CETA und alles mögliche. vor allen Dingen zitiere die ZEIT oder andere Drecksblätter! :haha:

Chronos
16.02.2017, 13:42
Die oder deren Erben haben fette Entschädigungen bekommen. Der Verbraucher hat vor amerikanischen Gerichten viel bessere Karten als in der EU. Siehe VW oder die Geschichte mit den Brustimplantaten. Dort wäre der TÜV verknackt worden.
Von Entschädigungen wird niemand mehr lebendig.


Du lügst und kasperst herum.
Ach ja, der größte Lügner hier im Forum bezichtigt wieder mal einen anderen Nutzer der Lüge, ohne auch nur eine einzige Lüge nachweisen zu können.

Inwiefern soll ich gelogen haben? Nur weil du die unterschiedlichen Verfahren zur Sicherstellung der Produktsicherheit in Europa (Prophylaxe) und den USA/Kanada (evidenzbasierte Schadensklage) nicht begriffen hast?


Editierter Nachtrag:

Zufällig habe ich gesehen, dass du diesen Teil nachgetragen hast, als ich meinen Antwortbeitrag schon längst eingestellt hatte:


(....)
Demonstriere weiter mit dem linken Abschaum gegen CETA und alles mögliche. vor allen Dingen zitiere die ZEIT oder andere Drecksblätter! :haha:

An solchen hinterfotzigen Aktionen lässt sich sehr schön erkennen, weshalb du dann anschließend von Zitatfälschung faselst.
Du bist ein hinterlistiger Drecksack.

schinum
16.02.2017, 14:43
Es ist schon erstaunlich, dass bei CETA unsere braunen Volksgenossen Seit an Seit mit der Antifa gegen CETA demonstrieren bzw. protestieren.
Der Fun-Faktor ist übrigens gewaltig, denn beide Seiten wissen, außer etwas Blablabla, einen Scheißdreck über CETA!

https://ec.europa.eu/germany/news/deutsche-%C3%BCbersetzung-des-ceta-abkommens-online-abrufbar_de

Chronos
16.02.2017, 15:13
Es ist schon erstaunlich, dass bei CETA unsere braunen Volksgenossen Seit an Seit mit der Antifa gegen CETA demonstrieren bzw. protestieren.
Der Fun-Faktor ist übrigens gewaltig, denn beide Seiten wissen, außer etwas Blablabla, einen Scheißdreck über CETA!

https://ec.europa.eu/germany/news/deutsche-%C3%BCbersetzung-des-ceta-abkommens-online-abrufbar_de
Es mag ja daran liegen, dass du - vermutlich auch wegen Unkenntnis der ganzen Zertifizierungsabläufe und mangels Englisch-Beherrschung - nicht begriffen hast, um was es geht.

Ich werde mal anhand des folgenden Absatzes aus dem verlinkten Papier versuchen, das immanente Problem zu erklären:


Cutting companies' costs without cutting corners on standards

EU and Canada have agreed to accept each other’s conformity assessment certificates in areas such as electrical goods, electronic and radio equipment, toys, machinery or measuring equipment. This means that, under certain circumstances, a conformity assessment body in the EU can test EU products for export to Canada according to Canadian rules and vice versa. This will avoid both sides doing the same test and could greatly reduce costs for companies and consumers alike. This is of particular benefit to smaller companies for whom paying twice for the same test can be prohibitive.

Das heisst mit anderen Worten: Sowohl die EU wie auch Kanada akzeptieren ohne jede Gegenprüfung die Zertifizierungen der jeweils anderen Zertifizierungsstellen (im Amtsdeutsch: "Benannte Stellen").

Im Fall der sehr strengen EU-CE-Standards ergibt sich für Kanada der Vorteil einer sehr akribischen Produktprüfung und -evaluierung nach den zu den EN- und CEN/CENELEC-Normen aufgebohrten DIN-Standards.

Im Gegenzug haben aber die EU-Länder nach kanadischen Prüfstandards zertifzierte Produkte ohne jede Nachprüfung bzw. eigene Zertifzierung zu akzeptieren, obwohl Kanada nach den einfacheren ISO-Standards bzw. amerikanischen Normen prüft.

Mit noch einfacheren Worten: Wir müssen Produkte akzeptieren, die beispielsweise Zoll-Gewindeschrauben enthalten, während Kanada von uns Produkte erhält, die mit normgerechten metrischen DIN-Schrauben ausgestattet sind. Dies aber nur ein einfaches Beispiel für die Qualitäts- und Zertifizierungsunterschiede.

Leberecht
16.02.2017, 15:21
Es ist schon erstaunlich, dass bei CETA unsere braunen Volksgenossen ...
Noch erstaunlicher ist, wie sich unsere Umvolkungsgenossen an imaginären Nazis festzuklammern versuchen.

Chronos
16.02.2017, 15:25
Noch erstaunlicher ist, wie sich unsere Umvolkungsgenossen an imaginären Nazis festzuklammern versuchen.
Nimm diesen Troll doch nicht so ernst. Der hat doch nichts anderes zum Thema beizutragen, als seine alte Nazi-Hysterie.

Das Thema ist für den doch viel zu kompliziert und unüberschaubar, um irgendeinen sachlichen Aspekt beitragen zu können.

Hoamat
16.02.2017, 20:16
Erzähl keine Arien!

Konkret: Welche Nachteile kommen - durch CETA - auf dem Bürger zu?

Ist doch eine einfache Frage!


Umgekehrt wird ein Schuh daraus:

Meine Eingangsfrage lautete: in Ö zumindest kann nicht ein einziger Politiker erklären, wozu man dieses Graffelwerk überhaupt braucht, außer als trojanisches Pferd !!!


Ergo, kannst Du Uns erleuchten ?

Krabat
16.02.2017, 21:52
CETA ist gut. Wenn der Handelskrieg mit Amerika kommt, ist jeder Partner willkommen.

schinum
16.02.2017, 23:34
Ergo, kannst Du Uns erleuchten ?

Ich bin doch kein Erleuchter ;)

ABAS
16.02.2017, 23:41
Umgekehrt wird ein Schuh daraus:

Meine Eingangsfrage lautete: in Ö zumindest kann nicht ein einziger Politiker erklären, wozu man dieses Graffelwerk überhaupt braucht, außer als trojanisches Pferd !!!


Ergo, kannst Du Uns erleuchten ?





Fuer die " Erleuchtung " bin ich zustaendig! CETA ist gut fuer Europa
weil wir bei den Canadiern unsere Fluechtlinge entsorgen koennen.
Das bevoelkerungsarme Canada bekommt alle Fluechtlinge und wir
bekommen dafuer Bodenschaetze von den Canadiern.

CETA ist ein win-win-win deal!

Hoamat
17.02.2017, 02:05
Ich bin doch kein Erleuchter ;)


... AAha. Hätte ich eigentlich gleich wissen können.

Pythia
17.02.2017, 04:22
Die kapieren noch immer nicht, dass diese Globalisierung eine Sackgasse ist ...Globalisierung ist unumgänglich, keine Sackgasse sondern der einzige Weg in die Zukunft. Scheiße sind nur die Verträge, mit denen neureiche Geld-Proleten und gierige Gewerkschaftler den Rest der Welt ausrauben wollen und in ihrer Myopie nicht sehen: sie sägen den Ast ab, auf dem sie sitzen, denn an Habenichts-Völkern kann Keiner mehr was verdienen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/08/Arb-rob.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Der Geld-Adel weiß jedoch, daß es nicht so weiter geht wie bisher: in Manila und Ḍhākā verbrennen Leute in Fabriken für Schuhe und Kleidung, in Equador und Honduras sterben Leute, die ohne Schutzkleidung mit Chemie-Keulen Obst, Gemüse und Blumen produzieren, und Afrikas Kinder-Sklaven sterben wie die Fliegen im Tagebau von Bodenschätzen. So lange bis weltweit Alle so sind?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In den Proleten-Diktaturen von Europa und USA wird kein Prolet freiwillig von BMW auf Fahrrad umsteigen, freiwillig werden Kerle nicht auf Thai-Nutten und Weiber nicht auf Rasta-Gigolos verzichten, und Politik kann das nicht mehr erwirken:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/12/FINANZ.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Bauernschläue von Schulz Martini reicht dazu auch nicht: er hatte sich zwar in der EU hoch-geklüngelt, flog aber 1974 aus dem Gymnasium, da er in der 11. Klasse 2-mall in Folge sitzen blieb und nicht mal ein Pisa-Abi hatte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber diese Qualifikation reicht wohl, um für die SPD als Kanzler-Kandidat in den BT-Wahlkampf 2017 zu ziehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Der tosende Applaus nach seiner Nominierung zum Kanzler-Kandidaten zeigt wohl, daß die SPD keine besseren Leute aufbieten kann und Schulz Martini das Non-Plus-Ultra der Sozial-Demokraten ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Was sagt das über SPD-Wähler? Na, eigentlich nix Neues.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
SPD-Wähler träumen wie seit Bebel und Liebknecht davon das Geld derer zu krallen, die mehr leisten und daher mehr haben, obwohl sie es, faul und blöde wie sie sind, nie krallen können.

http://www.24-carat.de/2017/02/Smarsch.jpg



Es ist eben unabänderlich: die 80% Blöderen, die jedes Volk hat, steuern in den Proleten-Diktaturen von Europa und den USA mit ihrer demokratischen Mehrheit unsere Völker in den Untergang. Da bleibt für die klügeren 20% nur die Flucht in Länder, die noch Zukunft haben. Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Bürger mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch wandern aus.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/07/Exodus.gif

Don
17.02.2017, 04:41
Umgekehrt wird ein Schuh daraus:

Meine Eingangsfrage lautete: in Ö zumindest kann nicht ein einziger Politiker erklären, wozu man dieses Graffelwerk überhaupt braucht, außer als trojanisches Pferd !!!


Ergo, kannst Du Uns erleuchten ?




Wie Chronos das schon ausführte, es brngt uns überhaupt nichts.
Handelshemnisse existieren mit westlichen Ländern praktisch nicht, die Anpassung an jeweils lokale Normen wie CSA oder UL (Kanada) oder NEMA und ANSI (USA) ist an sich unproblematisch, kann hier fast jeder mittlere Fertigungsbetrieb.
Im Fall Kanada beißt man zwar wegen ihrer merkwürdigen Netzspannung öfter mal in die Tischplatte, macht aber keine weitergehenden Schwierigkeiten. Also wir verkaufen dahin, zwar nicht dramatisch viel, aber ohne Probleme.
Die gegenseitige Anerkennung von Normen oder Zertifizierungen ist m.E nur Nebelwerferei und entspricht etwa der Strategie, den Wahlschafen den Euro dadurch schmackhaft zu machen daß sie für den Riminiurlaub keine DM mehr gegen Lire tauschen müssen.
Wie wir inzwischen gelernt haben war der wirkliche Zweck die Transferunion.

Worum es wirklich geht sind Kapitaltransfers und "Investment"banking, sowie die vertraglich abgesicherte Standortpoitik von Großkonzernen zur allfälligen Steuervermeidung, die in letzter Zeit etwas ins Visier kam. Die zeitliche Korrelation ist sicher kein Zufall.

Noch eins:
2015 betrugen die deutschenExporte nach Kanada ca. 10 Mrd.
Die Importe 4 Mrd.

Irgendwelche Fragen wer da Interesse hat, daran zu schrauben?

MANFREDM
17.02.2017, 04:58
Worum es wirklich geht sind Kapitaltransfers und "Investment"banking, sowie die vertraglich abgesicherte Standortpoitik von Großkonzernen zur allfälligen Steuervermeidung, die in letzter Zeit etwas ins Visier kam. Die zeitliche Korrelation ist sicher kein Zufall.

Noch eins: 2015 betrugen die deutschenExporte nach Kanada ca. 10 Mrd. Die Importe 4 Mrd.

Irgendwelche Fragen wer da Interesse hat, daran zu schrauben?

Steuervermeidung gibt es in der EU bereits im großen Stil. Dazu braucht es CETA nicht. Und bei dem geringen Ex/Import ist das Gezeter völlig unverständlich. Der User Chronos zitiert den absurdesten Blödsinn aus der ZEIT als Skandal. Da sollen 140.000 t/a Fleisch zusätzlich importiert werden dürfen, das sind 500g pro Bewohner/a, also ein halbes Hähnchen. Und das soll die Bauern in der EU in den Ruin treiben ... ?:haha: Wahrscheinlich sind das z.g.T. sogar hochwertige Steaks und nicht dieser Dreck aus Brasilien.
(http://www.swr.de/odysso/fleisch-gammelt-weiter/-/id=1046894/did=8014518/nid=1046894/1ibequw/index.html)
Ihr seid selbst schuld, wenn ihr den blödsinnigsten Argumenten der Öko-Lobbyistenhuren, Greenpissern und anderen linken Wanderpredigern auf den Leim geht. Marschiert weiter Seit an Seit mit der ZEIT und diesem Abschaum.


CETA ist gut. Wenn der Handelskrieg mit Amerika kommt, ist jeder Partner willkommen.

Eben.

Leberecht
17.02.2017, 05:21
Globalisierung ist unumgänglich, keine Sackgasse sondern der einzige Weg in die Zukunft.

Dieser Satz suggeriert, die Globalisierung wäre vorteilhaft. Aber ebenso könnte behauptet werden, Bevölkerungswachstum, Bodenversiegelung, Artensterben, Erwärmung, Gewässerverschmutzung und vieles andere wären keine Sackgasse, sondern der einzige Weg in die Zukunft. Über Jahrmillionen entstand in Flora und Fauna ein Gleichgewicht in der Koexistenz der Arten, das im Zuge der explosionsartiger Wachstums und Globalisierung der Menschheit in sich zusammenfällt. Der Mensch ist die Analogie einer Krebszelle im Organismus unseres Planeten.

Götz
17.02.2017, 05:35
Welche Voelker sind dagegen ? Meinst du die paar Hanseln, Berufs und Dauerdemonstranten, Gruene und Linke in den Parlamenten ?
Das sind nicht die Voelker, sondern Volksverdummer !

Nur wenn deren Kampagnen und Themen die Gunst des Geldadels und von dessen Deutungshoheiten genießen, dann werden sie Hegemonial und sind dann regelmäßig mit Erfolg gekrönt.

Mr. BIG
17.02.2017, 05:47
Dieser Satz suggeriert, die Globalisierung wäre vorteilhaft. Aber ebenso könnte behauptet werden, Bevölkerungswachstum, Bodenversiegelung, Artensterben, Erwärmung, Gewässerverschmutzung und vieles andere wären keine Sackgasse, sondern der einzige Weg in die Zukunft. Über Jahrmillionen entstand in Flora und Fauna ein Gleichgewicht in der Koexistenz der Arten, das im Zuge der explosionsartiger Wachstums und Globalisierung der Menschheit in sich zusammenfällt. Der Mensch ist die Analogie einer Krebszelle im Organismus unseres Planeten.

(durch mich gefettet)

Und ebenso blöde, selbstschädigend und maßlos in der Verbreitung! D.h. ALLER existenzieller Probleme Ursache! Erkennet das, ihr europäischen Hirnlosschnacksler!!! (Die Anderen werden es eh nie begreifen)510 Mio. Einwohner in der EU!!

Murmillo
17.02.2017, 05:49
... Da sollen 140.000 t/a Fleisch zusätzlich importiert werden dürfen, das sind 500g pro Bewohner/a, also ein halbes Hähnchen. ...

Bei 140.000t und 510 Mio. Einwohnern in der EU sind dies 274,5g - etwas mehr als 1/4 Hähnchen oder 1 größeres Schnitzel !:D

Coriolanus
17.02.2017, 05:53
(durch mich gefettet)

Und ebenso blöde, selbstschädigend und maßlos in der Verbreitung! D.h. ALLER existenzieller Probleme Ursache! Erkennet das, ihr europäischen Hirnlosschnacksler!!! (Die Anderen werden es eh nie begreifen) *Die Würde des Menschen ist unantastbar.*

MANFREDM
17.02.2017, 07:41
Bei 140.000t und 510 Mio. Einwohnern in der EU sind dies 274,5g - etwas mehr als 1/4 Hähnchen oder 1 größeres Schnitzel !:D

Sorry, ich hatte die amerikanische Bevölkerungszahl im Kopf. Mehr als ein Schnitzel braucht die Bevölkerung pro Jahr nicht!

Chronos
17.02.2017, 08:58
Steuervermeidung gibt es in der EU bereits im großen Stil. Dazu braucht es CETA nicht. Und bei dem geringen Ex/Import ist das Gezeter völlig unverständlich. Der User Chronos zitiert den absurdesten Blödsinn aus der ZEIT als Skandal. Da sollen 140.000 t/a Fleisch zusätzlich importiert werden dürfen, das sind 500g pro Bewohner/a, also ein halbes Hähnchen. Und das soll die Bauern in der EU in den Ruin treiben ... ?:haha: Wahrscheinlich sind das z.g.T. sogar hochwertige Steaks und nicht dieser Dreck aus Brasilien.
(http://www.swr.de/odysso/fleisch-gammelt-weiter/-/id=1046894/did=8014518/nid=1046894/1ibequw/index.html)
Ihr seid selbst schuld, wenn ihr den blödsinnigsten Argumenten der Öko-Lobbyistenhuren, Greenpissern und anderen linken Wanderpredigern auf den Leim geht. Marschiert weiter Seit an Seit mit der ZEIT und diesem Abschaum.

Eben.
Der Juser MANFREDM versucht wieder mal, mit "dümmlichen Lügen" davon abzulenken, dass er das Grundprinzip unterschiedlicher Produktzertifizierung in EU und Kanada nicht begriffen hat (oder nicht begreifen kann). Ich hatte kein Wort von irgendwelchen Fleisch-Importen oder -Exporten geschrieben. Das ist eine ganz andere Baustelle.

In der EU gelten für jedes Erzeugnis Gesetze, die den sogenannten Inverkehrbringer dazu verpflichten, vor der Markteinführung durch alle erforderlichen Prüfungen und Tests dafür zu sorgen, dass alle Grenzwerte (wie beispielsweise für Textilien für rund 50 Chemikalien) eingehalten werden.

Durch die Verpflichtung der gegenseitigen Zertifizierung ohne Nachzertifizierung im jeweils anderen Verkaufsgebiet müssen beispielsweise die EU-Käufer die kanadischen Grenzwerte akzeptieren, ohne dass eine EU-Prüfstelle nachprüfen und nachzertifizieren muss.
Ich kenne die kanadischen Grenzwerte nicht, sondern habe dies nur als Beispiel für die Problematik genannt.

Ein anderes Beispiel:
Jeder kennt die Prüfvorschriften für Essgeschirr. Wir sehen auf allen Plastikbehältern das in der EU für Lebensmittelbehälter verpflichtend Symbol mit Gabel und Löffel, das garantiert, dass der Hersteller sichergestellt hat, dass keine Grenzwerte an chemischen Resten überschritten werden.
Ich weiss nicht, ob Kanada ähnliche oder gleiche Grenzwerte vorschreibt, aber auf jeden Fall fällt mit CETA eine Zulassungs-Zertifzierung für den europäischen Markt dann weg.

Don
17.02.2017, 09:17
Steuervermeidung gibt es in der EU bereits im großen Stil. Dazu braucht es CETA nicht. Und bei dem geringen Ex/Import ist das Gezeter völlig unverständlich. Der User Chronos zitiert den absurdesten Blödsinn aus der ZEIT als Skandal. Da sollen 140.000 t/a Fleisch zusätzlich importiert werden dürfen, das sind 500g pro Bewohner/a, also ein halbes Hähnchen. Und das soll die Bauern in der EU in den Ruin treiben ... ?:haha: Wahrscheinlich sind das z.g.T. sogar hochwertige Steaks und nicht dieser Dreck aus Brasilien.
(http://www.swr.de/odysso/fleisch-gammelt-weiter/-/id=1046894/did=8014518/nid=1046894/1ibequw/index.html)
Ihr seid selbst schuld, wenn ihr den blödsinnigsten Argumenten der Öko-Lobbyistenhuren, Greenpissern und anderen linken Wanderpredigern auf den Leim geht. Marschiert weiter Seit an Seit mit der ZEIT und diesem Abschaum.



Eben.

Den tiefen Teller hast du auch nicht grade erfunden, oder?

Don
17.02.2017, 09:22
Dieser Satz suggeriert, die Globalisierung wäre vorteilhaft.

Ist sie.
Und wurde praktiziert bereits in der Steinzeit beim Handel mit Flintsteinen.
Ds Problem ist nicht globalisierter Handel, sondern die vertragliche Priviliegierung ansonsten ncht konkurrenzfähiger Anbieter.
Und, wie erwähnt, eben der Schutz der schmarotzenden Finanzbranche.

Dr Mittendrin
17.02.2017, 11:36
Wayne interessierts, daß einige Greenpisser und andere Spinner dagegen sind. Das sind Lobbyhuren. Das Abkommen ist ein großer Fortschritt für Kanada und die Länder der EU.

Hat mit grün gar nix zu tun. Hat mit Wettbewerb zu tun den man aushebeln will.

Leberecht
17.02.2017, 11:44
Ist sie.
Würdes Du als Obstbauer in Bangladesh Deine Erzeugnisse für den 5fachen Preis nach Europa verkaufen oder an hungernde Hiesige zum ortsüblichen Preis?

..Und wurde praktiziert bereits in der Steinzeit beim Handel mit Flintsteinen.
Natürlich, wenn man den interdörflichen Handel global nennt.

Hoamat
17.02.2017, 21:02
Herzlichen Dank werter DON !

Dieses Posting gehört natürlich eingerahmt.



Wie Chronos das schon ausführte, es brngt uns überhaupt nichts.
Handelshemnisse existieren mit westlichen Ländern praktisch nicht, die Anpassung an jeweils lokale Normen wie CSA oder UL (Kanada) oder NEMA und ANSI (USA) ist an sich unproblematisch, kann hier fast jeder mittlere Fertigungsbetrieb.
Im Fall Kanada beißt man zwar wegen ihrer merkwürdigen Netzspannung öfter mal in die Tischplatte, macht aber keine weitergehenden Schwierigkeiten. Also wir verkaufen dahin, zwar nicht dramatisch viel, aber ohne Probleme.
Die gegenseitige Anerkennung von Normen oder Zertifizierungen ist m.E nur Nebelwerferei und entspricht etwa der Strategie, den Wahlschafen den Euro dadurch schmackhaft zu machen daß sie für den Riminiurlaub keine DM mehr gegen Lire tauschen müssen.
Wie wir inzwischen gelernt haben war der wirkliche Zweck die Transferunion.

Worum es wirklich geht sind Kapitaltransfers und "Investment"banking, sowie die vertraglich abgesicherte Standortpoitik von Großkonzernen zur allfälligen Steuervermeidung, die in letzter Zeit etwas ins Visier kam. Die zeitliche Korrelation ist sicher kein Zufall.

Noch eins:
2015 betrugen die deutschenExporte nach Kanada ca. 10 Mrd.
Die Importe 4 Mrd.

Irgendwelche Fragen wer da Interesse hat, daran zu schrauben?


:top:

Die Verlegenheit der Ösi-Politik-Elite ist also ein verfahrener Karren.
(Ich vernahm früher noch Argumente von der Öffnung der Nordpassage wegen Klimawandel usw.)

Wie kam wohl dieses Ergebnis in Brüssel zustande :?

:)

C-Dur
18.02.2017, 01:25
Hast Du etwa von dem sogenannten Parlament der EU etwas anderes erwartet ?
Die Menschen der ach so tollen EU , sind nur Melkvieh , mehr nicht .Ach, liebes Ferkelchen, wenn es den Kanadiern nuetzlich ist, dann ist es doch gut! Was gefaellt Dir denn nicht an dem Vertrag?

Herr B.
18.02.2017, 02:02
Würdes Du als Obstbauer in Bangladesh Deine Erzeugnisse für den 5fachen Preis nach Europa verkaufen oder an hungernde Hiesige zum ortsüblichen Preis?

Der Obstbauer in Bangladesh (oder in Europa) wird in jedem Falle zu ortsüblichen Preisen bezahlt, egal ob, oder wohin seine Ware exportiert wird!

Tamina
18.02.2017, 05:50
Kanadas Premier Trudeau "Deutschland ist ein echter Freund"

Der neue US-Präsident Trump sorgt weltweit für Verunsicherung. Währenddessen betonen Kanadas Premier Trudeau und Kanzlerin Merkel in Berlin ihr eigenes transatlantisches Bündnis.


Bundeskanzlerin Angela Merkel (http://www.spiegel.de/thema/angela_merkel/) und der kanadische Premier Justin Trudeau (http://www.spiegel.de/thema/justin_trudeau/) haben in Berlin über mögliche Antworten gesprochen. Beide Länder wollen künftig enger zusammenrücken - offensichtlich auch eine Reaktion auf die neue Macht im Weißen Haus.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/kanada-justin-trudeau-bei-angela-merkel-in-berlin-a-1135211.html (http://www.spiegel.de/politik/ausland/kanada-justin-trudeau-bei-angela-merkel-in-berlin-a-1135211.html)



Im ersten Satz schon 2 Fehler. Deutschland gibt es nicht und die Deutschen sind nicht seine Freunde, sondern Frau Dr. Angela Dorothea Kasner ist seine neue Vasallin. Mit ihm zusammen, werden sie den Rest vernichten, was dieses Land mal ausgemacht hat.

Rolf1973
18.02.2017, 06:08
Kanadas Premier Trudeau "Deutschland ist ein echter Freund"

Der neue US-Präsident Trump sorgt weltweit für Verunsicherung. Währenddessen betonen Kanadas Premier Trudeau und Kanzlerin Merkel in Berlin ihr eigenes transatlantisches Bündnis.


Bundeskanzlerin Angela Merkel (http://www.spiegel.de/thema/angela_merkel/) und der kanadische Premier Justin Trudeau (http://www.spiegel.de/thema/justin_trudeau/) haben in Berlin über mögliche Antworten gesprochen. Beide Länder wollen künftig enger zusammenrücken - offensichtlich auch eine Reaktion auf die neue Macht im Weißen Haus.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/kanada-justin-trudeau-bei-angela-merkel-in-berlin-a-1135211.html (http://www.spiegel.de/politik/ausland/kanada-justin-trudeau-bei-angela-merkel-in-berlin-a-1135211.html)



Im ersten Satz schon 2 Fehler. Deutschland gibt es nicht und die Deutschen sind nicht seine Freunde, sondern Frau Dr. Angela Dorothea Kasner ist seine neue Vasallin. Mit ihm zusammen, werden sie den Rest vernichten, was dieses Land mal ausgemacht hat.

Nicht nur Deutschland. Trudeau fickt die Kanadier genauso wie Merkel die Deutschen, vielleicht nicht ganz so hart. Aber das
dicke Ende wird auch für Kanada kommen. Wähle Liberale an die Macht und Du bist am Arsch.

Schopenhauer
18.02.2017, 06:15
Nicht nur Deutschland. Trudeau fickt die Kanadier genauso wie Merkel die Deutschen, vielleicht nicht ganz so hart. Aber das
dicke Ende wird auch für Kanada kommen. Wähle Liberale an die Macht und Du bist am Arsch.

Nachdem sie den Müll unter anderen Namen (Nafta, Tafta-schieß mich tot) nicht durchbekommen haben, versuchen sie es eben mal mit neuen Namen, denn das ist ja eben nicht das erste Mal, daß sie ihre Interessen (Ressourcen, menschliche Arbeitskraft, Rechte wegen der Legung der Pipelines und und und) auf diesem Wege durchsetzen wollen.
Sie sind ja nicht dumm, sie versuchen es halt mal andersrum...

Don
18.02.2017, 07:52
Kanadas Premier Trudeau "Deutschland ist ein echter Freund"
.

Äußern Politiker sokche Sätze, wird es meist teuer. Oder blutig. Oder beides.

MANFREDM
18.02.2017, 07:53
Nicht nur Deutschland. Trudeau fickt die Kanadier genauso wie Merkel die Deutschen, vielleicht nicht ganz so hart. Aber das
dicke Ende wird auch für Kanada kommen. Wähle Liberale an die Macht und Du bist am Arsch.

Ihr seid wirklich arme Schnuckels.


Äußern Politiker sokche Sätze, wird es meist teuer. Oder blutig. Oder beides.

Ja, z.B. dei den linken Deppen, die "Freundschaft" mit Russland wollten. Und ihr seid ja auch darauf hereingefallen.

perlmutt
18.02.2017, 07:56
Bündnisse, Handelsabkommen....unsere Geschichte lässt nicht zu Profite zu machen.
BRD zahlt immer drauf.

Schopenhauer
18.02.2017, 08:07
Ihr seid wirklich arme Schnuckels.



Ja, z.B. dei den linken Deppen, die "Freundschaft" mit Russland wollten. Und ihr seid ja auch darauf hereingefallen.

Was ganz genau hat Geopolitik (deren Pläne, Auswirkungen u.s.w.) mit der politischen Ausrichtung Links, Rechts oder meinetwegen auch Geradeaus zu tun?

MANFREDM
18.02.2017, 08:20
Was ganz genau hat Geopolitik (deren Pläne, Auswirkungen u.s.w.) mit der politischen Ausrichtung Links, Rechts oder meinetwegen auch Geradeaus zu tun?

Sehr viel. Siehe Zuwanderung.

Schopenhauer
18.02.2017, 08:36
Sehr viel. Siehe Zuwanderung.

Das war nicht meine Frage. Ich legte den Schwerpunkt eher auf die Verunglimpfung (Linksdeppen, bezüglich Freundschaft mit Russland). Gut, Ok-hätte ich vielleicht markieren müssen.

Daß auch das eine der Strategien ist bleibt selbstverständlich unbenommen. Siehe auch:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_4_14?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD %C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=thomas+barnett+der+weg+in+die+weltdiktatu r&sprefix=thomas+barnett%2Caps%2C300&crid=2PPVJAV4W0VSC

Und andere von ihm, versteht sich. Jetzt auch auf Deutsch.


Genauer:
https://www.amazon.de/Massenmigration-als-Waffe-Kelly-Greenhill/dp/3864452716/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1487406618&sr=8-1&keywords=kelly+m.+greenhill

https://www.amazon.de/Weg-zur-Knechtschaft-Friedrich-Hayek/dp/3957681200/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1487406709&sr=8-1&keywords=der+weg+zur+knechtschaft

Und viele andere, auf die ich im Laufe meiner Forenzeit schon hingewiesen habe.

Brilliante Texte schreiben hier im Forum unter anderem, versteht sich-von mir geschätzte Foristen: Nereus, Buchenholz...und so einige andere. Auf verschiedene Art und mit anderen Ansätzen selbstverständlich auch andere. :)

Götz
18.02.2017, 08:46
CETA ist gut. Wenn der Handelskrieg mit Amerika kommt, ist jeder Partner willkommen.

In/(Für) diesem/(diesen) Fall ist CETA allerdings das Trojanische Pferd schlechthin, den Bauch voller Anglomerikaner...

Tamina
18.02.2017, 08:58
Nicht nur Deutschland. Trudeau fickt die Kanadier genauso wie Merkel die Deutschen, vielleicht nicht ganz so hart. Aber das
dicke Ende wird auch für Kanada kommen. Wähle Liberale an die Macht und Du bist am Arsch.




DAs hat man an der FDP gesehen, Genscher der Hochverräter. Für alle ein Schock die nach Kanada ausgewandert sind, weil sie dachten, da ist es sicher.
Wenn man schon wählt, sollte man die Leute die man wählt auch genau untersuchen wo die Leiche im Keller liegt.

Tamina
18.02.2017, 09:05
Jedenfalls legt Frau Dr. Kasner noch mal richtig los, bevor sie aus dem Amt geht, falls sie nicht wieder gewählt wird.
Ein paar Trümpfe hat sie ja noch in der Hand, wie 500 000 Syrer aus der Türkei, die hierher umgesiedelt sollen, lt. Vertrag mit Erdowahn.

Den Rest erledigt Schäuble, der fällt gar nicht auf und wird kaum erwähnt.

Chronos
18.02.2017, 10:55
In/(Für) diesem/(diesen) Fall ist CETA allerdings das Trojanische Pferd schlechthin, den Bauch voller Anglomerikaner...
Diejenige Seite, die mit aller Macht und allen Tricks auf ein Handelsabkommen einschließlich einseitiger Erleichterungen drängt, versucht damit üblicherweise nur, eigene Nachteile oder Schwächen auf Kosten des anderen Vertragspartners auszugleichen.

MANFREDM
18.02.2017, 11:15
In/(Für) diesem/(diesen) Fall ist CETA allerdings das Trojanische Pferd schlechthin, den Bauch voller Anglomerikaner...

Kein Beleg dafür.

Frontferkel
19.02.2017, 16:46
Ach, liebes Ferkelchen, wenn es den Kanadiern nuetzlich ist, dann ist es doch gut! Was gefaellt Dir denn nicht an dem Vertrag?
Es nützt nicht den Canadiern und nicht den Europäern , es nutzt einzig und allein den Multinationalen Konzernen .In erster Linie US - Multis und deren schärfster Konkurrenz aus dem alten Europa .

Und mit Gen-Futter und Nahrungsmitteln will ich nichts zu tun haben . Das ist aber nur ein Beispiel von vielen .

C-Dur
20.02.2017, 07:01
Es nützt nicht den Canadiern und nicht den Europäern , es nutzt einzig und allein den Multinationalen Konzernen .In erster Linie US - Multis und deren schärfster Konkurrenz aus dem alten Europa .

Und mit Gen-Futter und Nahrungsmitteln will ich nichts zu tun haben . Das ist aber nur ein Beispiel von vielen .Nee, Gen-Futter mag ich auch nicht. Nichts schmeckt mehr so, wie es frueher bei uns auf dem Lande schmeckte.
CETA soll gut sein fuer die Investoren, las ich. Und unser Trudeau sagt, CETA ist gut fuer alle!

http://globalnews.ca/video/3253415/ceta-trudeau-assures-trade-deal-will-benefit-all-amid-economic-anxieties/

Herr B.
20.02.2017, 07:36
Nee, Gen-Futter mag ich auch nicht. Nichts schmeckt mehr so, wie es frueher bei uns auf dem Lande schmeckte.
CETA soll gut sein fuer die Investoren, las ich. Und unser Trudeau sagt, CETA ist gut fuer alle!

http://globalnews.ca/video/3253415/ceta-trudeau-assures-trade-deal-will-benefit-all-amid-economic-anxieties/
Es ist ja jetzt schon so ein bißchen überfällig geworden endlich einen größeren Absatzmarkt außerhalb den USA zu entwickeln.
Besondere Eile verursachte da ein Töne spuckender Donald Trump.
Mit CETA brachte unser Justin sein politisches Schäfchen vorerst fest in's Trockene - seine wohl einzige Trumpfkarte.

Hoamat
20.02.2017, 18:52
Nee, Gen-Futter mag ich auch nicht. Nichts schmeckt mehr so, wie es frueher bei uns auf dem Lande schmeckte.
CETA soll gut sein fuer die Investoren, las ich. Und unser Trudeau sagt, CETA ist gut fuer alle!

http://globalnews.ca/video/3253415/ceta-trudeau-assures-trade-deal-will-benefit-all-amid-economic-anxieties/


Seit wann, liebe C-Dur, interessiert Dich denn das, was Pimmelchen Trudeau sagt :?

C-Dur
20.02.2017, 23:24
Seit wann, liebe C-Dur, interessiert Dich denn das, was Pimmelchen Trudeau sagt :?Mein lieber Hoamat, ich habe ihn gewaehlt!!

C-Dur
20.02.2017, 23:30
Es ist ja jetzt schon so ein bißchen überfällig geworden endlich einen größeren Absatzmarkt außerhalb den USA zu entwickeln.
Besondere Eile verursachte da ein Töne spuckender Donald Trump.
Mit CETA brachte unser Justin sein politisches Schäfchen vorerst fest in's Trockene - seine wohl einzige Trumpfkarte.Du weisst einwandfrei mehr als ich! Ich musste erst das Wort "CETA" googeln, um so wissen, um was es sich ueberhaupt dreht.
Unser Trudeau ist noch jung, gieb ihm ein paar Jaehrchen Erfahrung, und dann kann auch er auftrump-fen!

Herr B.
21.02.2017, 01:05
Du weisst einwandfrei mehr als ich! Ich musste erst das Wort "CETA" googeln, um so wissen, um was es sich ueberhaupt dreht.
Unser Trudeau ist noch jung, gieb ihm ein paar Jaehrchen Erfahrung, und dann kann auch er auftrump-fen!
In ein paar Jahren sind wir dann bankrott. Steuern weiter rauf, Leistungen weiter runter.
BTW, du hast dich hoffentlich mit CRA's hinterlistiger neuer Besteuerung verstorbener Personen in Ontario vertraut gemacht!? Beim Final Tax Return
wird nun rund 43% des gesamten Estate vom Staat eingezogen. Bei der Revision des Erbrechtes hatten sie bloß laut Töne gespuckt daß eine
Erbschaftssteuer völlig entfiele, und die Probate Fees leicht angehoben würden. Verschwiegen wurde die neue Regel "at the time of death, the
deceased is deemed to have sold his entire estate, irrespective of whether any monies were received. The Final Tax Return serves as an instrument
for the taxation of this sale."
Danke, Liberals.
Mein Alter hatte mir damals noch ein paar Schecks zugesteckt die ich bis zu seinem Ableben aufhob, und das war's dann schon. Aber jetzt geht so was
natürlich nimmer.

C-Dur
21.02.2017, 03:36
In ein paar Jahren sind wir dann bankrott. Steuern weiter rauf, Leistungen weiter runter.
BTW, du hast dich hoffentlich mit CRA's hinterlistiger neuer Besteuerung verstorbener Personen in Ontario vertraut gemacht!? Beim Final Tax Return
wird nun rund 43% des gesamten Estate vom Staat eingezogen. Bei der Revision des Erbrechtes hatten sie bloß laut Töne gespuckt daß eine
Erbschaftssteuer völlig entfiele, und die Probate Fees leicht angehoben würden. Verschwiegen wurde die neue Regel "at the time of death, the
deceased is deemed to have sold his entire estate, irrespective of whether any monies were received. The Final Tax Return serves as an instrument
for the taxation of this sale."
Danke, Liberals.
Mein Alter hatte mir damals noch ein paar Schecks zugesteckt die ich bis zu seinem Ableben aufhob, und das war's dann schon. Aber jetzt geht so was
natürlich nimmer. Gerade heute nachmittag sassen wir auf dem Deck und sonnten uns, und meine Tochter brachte genau dieses Thema zur Sprache!! What a coincident!

Sofort habe ich gegoogelt:
Is estate administration tax the same as an inheritance tax?

No. The estate administration tax is paid by the estate and is based on the value of the estate.

Inheritance tax is a tax imposed on someone who inherits property or money from the deceased's estate (i.e., the beneficiaries). Ontario does not impose an inheritance tax.

The estate administration tax is payable only if an estate certificate is issued by the court.

In Ontario, the estate administration tax has been imposed on estates that receive estate certificates since 1998. Before 1998, this tax existed in Ontario as probate fees for many decades.

http://www.fin.gov.on.ca/en/tax/eat/faq.html#Q2 Ich lese nichts von 43%!

Herr B.
23.02.2017, 01:20
Gerade heute nachmittag sassen wir auf dem Deck und sonnten uns, und meine Tochter brachte genau dieses Thema zur Sprache!! What a coincident!

Sofort habe ich gegoogelt: Ich lese nichts von 43%!
Es hat mit Capital Gains Tax zu tun. Aber nicht nur. Ich finde die damalige Seite die ich mir ansah nicht mehr. Dachte ich hatte das bookmarked...
Was man braucht ist einen Tax Consultant der in Sachen Inheritance spezialisiert. Und auch dann sollte man noch eine second opinion einholen.
CRA ist sehr gerissen damit ihre info so yu verstecken daß möglichst wenige drauf kommen. Ontario verlangt keine Inheritance Tax, das stimmt.
Den Rest verschweigen sie. Ist ja auch keine Inheritance Tax...

https://www.thestar.com/business/2015/10/06/ontarios-estate-tax-highest-in-canada-roseman.html

C-Dur
23.02.2017, 20:00
Es hat mit Capital Gains Tax zu tun. Aber nicht nur. Ich finde die damalige Seite die ich mir ansah nicht mehr. Dachte ich hatte das bookmarked...
Was man braucht ist einen Tax Consultant der in Sachen Inheritance spezialisiert. Und auch dann sollte man noch eine second opinion einholen.
CRA ist sehr gerissen damit ihre info so yu verstecken daß möglichst wenige drauf kommen. Ontario verlangt keine Inheritance Tax, das stimmt.
Den Rest verschweigen sie. Ist ja auch keine Inheritance Tax...

https://www.thestar.com/business/2015/10/06/ontarios-estate-tax-highest-in-canada-roseman.htmlJa, die estate inheritance tax ist hoeher als in anderen Provinzen. Naja, es gleicht sich aus.

Hast Du diesen Artikel gelesen aus Deinem Link?

https://www.thestar.com/news/insight/2017/02/19/this-queens-student-froze-to-death-on-a-kingston-pier-heres-how-he-came-back-to-life.html

Was eine zu Herzen gehende Story!! Es macht mich sehr happy, in einem solchen Land zu leben, wo der Staat wirklich alles bezahlt, um einen todkranken jungen Menschen wieder auf die Beine zu helfen. Das Blut von 134 Menschen war noetig, um ihn wieder zu beleben. Jetzt hoffe ich, der junge Mann wird sein Studium erfolgreich beenden koennen.

Thanks, Mr. B.!:)

Herr B.
24.02.2017, 05:09
Ja, die estate inheritance tax ist hoeher als in anderen Provinzen. Naja, es gleicht sich aus.

Hast Du diesen Artikel gelesen aus Deinem Link?

https://www.thestar.com/news/insight/2017/02/19/this-queens-student-froze-to-death-on-a-kingston-pier-heres-how-he-came-back-to-life.html

Was eine zu Herzen gehende Story!! Es macht mich sehr happy, in einem solchen Land zu leben, wo der Staat wirklich alles bezahlt, um einen todkranken jungen Menschen wieder auf die Beine zu helfen. Das Blut von 134 Menschen war noetig, um ihn wieder zu beleben. Jetzt hoffe ich, der junge Mann wird sein Studium erfolgreich beenden koennen.

Thanks, Mr. B.!:)
"Everyone was pretty invested in this patient because it was a young person, Newbigging says."
Diese pervertierte, korrupte Moral der Medizin, in der keineswegs alle Menschenleben gleichwertig sind. Zweifelsohne wurde die
Behandlung weiter qualitativ gesteigert da dieser Kerl Araber ist (sehr cool momentan), bzw. ein visible minority.

C-Dur
24.02.2017, 08:36
"Everyone was pretty invested in this patient because it was a young person, Newbigging says."
Diese pervertierte, korrupte Moral der Medizin, in der keineswegs alle Menschenleben gleichwertig sind. Zweifelsohne wurde die Behandlung weiter qualitativ gesteigert, da dieser Kerl Araber ist (sehr cool momentan), bzw. ein visible minority.Herr B, Du bist verbittert! Lebst Du wirklich in Kanada? Kanada ist doch ein Multi-Kulti-Land!! Genau wie die USA.
Btw., der junge Mann sieht eher nach einem Inder aus.

Herr B.
25.02.2017, 01:32
Herr B, Du bist verbittert! Lebst Du wirklich in Kanada? Kanada ist doch ein Multi-Kulti-Land!! Genau wie die USA.
Btw., der junge Mann sieht eher nach einem Inder aus.
C-Dur, with all due respect, du hast deine productive years in einem ganz anderen Kanada verbracht, in einer Zeit in dem man NICHT vom Staat
komplett finanziell ausgebeutet wurde. Kann mich selbst noch dran erinnern... Tatsache bleibt daß wir heute inkremental mehr und mehr vom
Staat geplündert werden. Die Skandale der Liberals, beginnend mit der Amtszeit David McGuinty, perpetuated von der nachfolgenden Mrs. Wynn,
sollten auch dir bestens bekannt sein: ORANGE Air Ambulance scandal, Windmill scandal, OLG Scandal, Gas Plant scandal, endlos usw. usf. Wir
reden von verschwundenen Geldsummen deren Wert nicht annähernd vom gedruckten Umlauf zu decken wäre.

In den golden years ist man ja verdienterweise nimmer in the thick of it. Man geniesst sein Dasein und hat sein Ruhe. Da kann man leicht die
Perspektive etwas verlieren, klar. Man frönt den Vögelchen wie sie fliegen und singen, all the while oblivious zu den insidious Machenschaften der
neuen fotogenen (und nicht so fotogenen) elected or appointed Drecksäcken und Abzockern.

Erkläre mir nur eines; weshalb sind Waren und Dienstleistungen eine Viertel Stunde nach der Grenze 5 - 10 mal teurer als im nächsten Dorf innerhalb
der USA? Die Qualität jedoch 5 - 10 mal beschissener, die Packung kleiner? Das alles mit der nun so hoch effizienten freight transport infrastructure??
Kanada ist ein captive market, C-Dur. Seit den Tagen der Hudson's Bay Co wurde das so eingschleust und auch so gehalten. Der Staat regelt
indirekt die allgemeinen Preise, setzt sie extrem hoch, und Presto! 13% Sales Tax Einnahmen von was eigentlich $1 kosten sollte, verfünffacht sich.
Online Retailers in den USA verweigern ihren kanadischen Kunden jetzt auch zunehmend USA Preise + int. Shipping! Sonst konnte man trotz dem
Wechslkurs noch viel einsparen. Also, die Packung Vitamin Supplements ist für USD 15.99 nicht mehr zu haben! Jetzt wollen sie einfach CDN 36.99
dafür. Liefern die das Ding dann mit UPS, Fedex oder DHL, dann will der Courier noch eine extra Customs Brokerage Fee. Inhaltsbeschriftung...
Wir könnten genauso gut in Swednekolymsk, Sibirien wohnen - mit dem selben Kostenaufwand, aber mit sehr viel mehr Ruhe, unter anständigeren
Menschen! DAS ist es was mich ankotzt! Wenn ich dieses ewige stupide Gegackere mit "best country in the world" schon vernehme, wird mir flau im
Magen. Es ist einfach unglaublich wie man Millionen Menschen mit dummen selbstgefälligen Phrasen gleich einer Herde Schafe in Schach halten kann.
Wenn ich dadurch verbittert erscheine, dann ist das nur weil mir die Dinge nicht einfach egal sind. Oder, eventuell beherrsche ich die Kunst des
Lebens weniger gut als andere?

C-Dur
25.02.2017, 06:43
C-Dur, with all due respect, du hast deine productive years in einem ganz anderen Kanada verbracht, in einer Zeit in dem man NICHT vom Staat
komplett finanziell ausgebeutet wurde. Kann mich selbst noch dran erinnern... Tatsache bleibt daß wir heute inkremental mehr und mehr vom
Staat geplündert werden. Die Skandale der Liberals, beginnend mit der Amtszeit David McGuinty, perpetuated von der nachfolgenden Mrs. Wynn,
sollten auch dir bestens bekannt sein: ORANGE Air Ambulance scandal, Windmill scandal, OLG Scandal, Gas Plant scandal, endlos usw. usf. Wir
reden von verschwundenen Geldsummen deren Wert nicht annähernd vom gedruckten Umlauf zu decken wäre.

In den golden years ist man ja verdienterweise nimmer in the thick of it. Man geniesst sein Dasein und hat sein Ruhe. Da kann man leicht die
Perspektive etwas verlieren, klar. Man frönt den Vögelchen wie sie fliegen und singen, all the while oblivious zu den insidious Machenschaften der
neuen fotogenen (und nicht so fotogenen) elected or appointed Drecksäcken und Abzockern.

Erkläre mir nur eines; weshalb sind Waren und Dienstleistungen eine Viertel Stunde nach der Grenze 5 - 10 mal teurer als im nächsten Dorf innerhalb
der USA? Die Qualität jedoch 5 - 10 mal beschissener, die Packung kleiner? Das alles mit der nun so hoch effizienten freight transport infrastructure??
Kanada ist ein captive market, C-Dur. Seit den Tagen der Hudson's Bay Co wurde das so eingschleust und auch so gehalten. Der Staat regelt
indirekt die allgemeinen Preise, setzt sie extrem hoch, und Presto! 13% Sales Tax Einnahmen von was eigentlich $1 kosten sollte, verfünffacht sich.
Online Retailers in den USA verweigern ihren kanadischen Kunden jetzt auch zunehmend USA Preise + int. Shipping! Sonst konnte man trotz dem
Wechslkurs noch viel einsparen. Also, die Packung Vitamin Supplements ist für USD 15.99 nicht mehr zu haben! Jetzt wollen sie einfach CDN 36.99
dafür. Liefern die das Ding dann mit UPS, Fedex oder DHL, dann will der Courier noch eine extra Customs Brokerage Fee. Inhaltsbeschriftung...
Wir könnten genauso gut in Swednekolymsk, Sibirien wohnen - mit dem selben Kostenaufwand, aber mit sehr viel mehr Ruhe, unter anständigeren
Menschen! DAS ist es was mich ankotzt! Wenn ich dieses ewige stupide Gegackere mit "best country in the world" schon vernehme, wird mir flau im
Magen. Es ist einfach unglaublich wie man Millionen Menschen mit dummen selbstgefälligen Phrasen gleich einer Herde Schafe in Schach halten kann.
Wenn ich dadurch verbittert erscheine, dann ist das nur weil mir die Dinge nicht einfach egal sind. Oder, eventuell beherrsche ich die Kunst des Lebens weniger gut als andere? Mit den Golden Years hast Du schon Recht... ich geniesse meine letzten Jahre in Ruhe und Frieden und kuemmere mich kaum um die heimische Politik.
Meine Tochter wohnt im Sueden Albertas, nahe der US Grenze, und faehrt oefters rueber zum Einkaufen. Sie schwaermt auch von den billigeren Preisen dort.
Auch wenn es billiger ist in den VS, so moechte ich doch lieber hier in Kanada wohnen.

Dass wir schlechte oder dumme Politiker haben, ist ja unsere eigene Schuld - wir haben sie doch gewaehlt.
Glaubst Du die Konservativen sind besser als die Liberalen? Ich konnte den Harper nicht mehr ausstehen. So ein Kriegstreiber und USraelkriecher! Dass er uns nach Lybien schickte zum Bomben, war ein Verbrechen, dass ich ihm, als einen angeblichen Christen, nicht verzeihen kann.

Natuerlich hat Kanada sich in den letzten 60 Jahren stark veraendert. Die Bevoelkerung hat sich mehr als verdoppelt, die Autos auch! Damals gab es noch kein soziales Auffangnetz, da hiess es noch schwimme oder sinke! Alles war viel billiger als heute, aber wir verdienten auch entsprechend weniger. Damals war ein Dollar vier DM wert! Ein ice cream kostete 5 oder 10 Cent! :happy:

Mir gefaellt es hier, und das ist doch die Hauptsache.

ABAS
25.02.2017, 06:50
Mit den Golden Years hast Du schon Recht... ich geniesse meine letzten Jahre in Ruhe und Frieden und kuemmere mich kaum um die heimische Politik.
Meine Tochter wohnt im Sueden Albertas, nahe der US Grenze, und faehrt oefters rueber zum Einkaufen. Sie schwaermt auch von den billigeren Preisen dort.
Auch wenn es billiger ist in den VS, so moechte ich doch lieber hier in Kanada wohnen.

Dass wir schlechte oder dumme Politiker haben, ist ja unsere eigene Schuld - wir haben sie doch gewaehlt.
Glaubst Du die Konservativen sind besser als die Liberalen? Ich konnte den Harper nicht mehr ausstehen. So ein Kriegstreiber und USraelkriecher! Dass er uns nach Lybien schickte zum Bomben, war ein Verbrechen, dass ich ihm, als einen angeblichen Christen, nicht verzeihen kann.

Natuerlich hat Kanada sich in den letzten 60 Jahren stark veraendert. Die Bevoelkerung hat sich mehr als verdoppelt, die Autos auch! Damals gab es noch kein soziales Auffangnetz, da hiess es noch schwimme oder sinke! Alles war viel billiger als heute, aber wir verdienten auch entsprechend weniger. Damals war ein Dollar vier DM wert! Ein ice cream kostete 5 oder 10 Cent! :happy:

Mir gefaellt es hier, und das ist doch die Hauptsache.

Eindrucksvoller, schoener Beitrag.

Ich hoffe Du hast Deiner Tochter gesagt das sie aufpassen soll wenn
sie zum Einkaufen von Kanada in die versiffte USA rueberfaehrt
damit sie sich keine ansteckenden Krankheiten von den Amis holt.

sunbeam
25.02.2017, 08:36
Eindrucksvoller, schoener Beitrag.

Ich hoffe Du hast Deiner Tochter gesagt das sie aufpassen soll wenn
sie zum Einkaufen von Kanada in die versiffte USA rueberfaehrt
damit sie sich keine ansteckenden Krankheiten von den Amis holt.

Glückwunsch. Du stehst jetzt offiziell auf "der" Liste!

black_swan
25.02.2017, 19:57
Europaparlament stimmt Ceta zu

Das EU-Parlament gibt grünes Licht für Ceta: Mit deutlicher Mehrheit haben die Abgeordneten das Freihandelsabkommen mit Kanada beschlossen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ceta-europaparlament-stimmt-freihandelsabkommen-mit-kanada-zu-a-1134704.html (http://www.spiegel.de/politik/ausland/ceta-europaparlament-stimmt-freihandelsabkommen-mit-kanada-zu-a-1134704.html)



Obwohl die Völker dagegen sind, wird diesen Abkommen durchgewunken.

Wir spielen alle keine Rolle mehr, aber zahlen dürfen wir.

Europa Brüssel ist richtig Demokratisch wie die USA - die sind so demokratisch dass Snowden nach Russland geflohen ist und selbst in Russland hat man mehr Freiheit als heute als zu Sowjetzeiten - wenn man sich Europa heute ansieht...aber macht nix...bald ist die EU eeeh Geschichte.

Tamina
25.02.2017, 20:18
Europa Brüssel ist richtig Demokratisch wie die USA - die sind so demokratisch dass Snowden nach Russland geflohen ist und selbst in Russland hat man mehr Freiheit als heute als zu Sowjetzeiten - wenn man sich Europa heute ansieht...aber macht nix...bald ist die EU eeeh Geschichte.


Ich hoffe auch, daß der Laden bald Geschichte ist.

black_swan
25.02.2017, 21:55
Ich hoffe auch, daß der Laden bald Geschichte ist.

Ich hoffe nur, dass nach der EU nix schlimmeres kommt, gesehen vom Regen in die Traufe.

C-Dur
26.02.2017, 07:01
Eindrucksvoller, schoener Beitrag.

Ich hoffe Du hast Deiner Tochter gesagt das sie aufpassen soll wenn
sie zum Einkaufen von Kanada in die versiffte USA rueberfaehrt
damit sie sich keine ansteckenden Krankheiten von den Amis holt.Was denkst Du Dir eigentlich mit dieser Warnung? Total ueberfluessig. Meine Tochter ist gluecklich verheiratet.

ABAS
26.02.2017, 07:39
Was denkst Du Dir eigentlich mit dieser Warnung? Total ueberfluessig. Meine Tochter ist gluecklich verheiratet.

Ich meinte die Toiletten, Snacks und Softdrinks in den USA. Wenn ich z.B.
nach Frankreich ueber Belgien fahre, halte ich niemals auf den belgischen
Autobahnraststaetten an, weil die total versifft sind. Ich gehe in Belgien
nicht auf die Toilette, esse nichts und trinke nichts was Belgier anbieten,
damit ich mir keine ansteckenden Krankheiten hole. Amis halte ich fuer
die " Belgier " Nordamerikas.

C-Dur
26.02.2017, 19:11
Well, das konnte ich nicht wissen und auch kaum vermuten, so wie Du Dich ausdruecktest. Also, was oeffentliche Toiletten anbetrifft, so bringt man sein eigenes Lysol spray mit und desinfiziert.
Ich habe noch nie von meinen Kindern gehoert, dass es besonders unsauber oder unappetitlich in den VS ist, und die verbringen oft dort ihren Urlaub. Besagte Tochter und Mann waren sogar schon mehrmals in Belize, ein armes Land, und es gefaellt ihnen dort... keine Klagen ueber Schmutz oder verdorbenes Essen.
Abas, ich glaube Du bist irgendwie falsch informiert ueber die VS. Es ist ein vorzuegliches Urlaubsland. Landschaftlich unglaublich und oft atemberaubend schoen.