PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlrecht für Migranten ohne deutschen Pass



Truitte
14.02.2017, 16:51
es ist nicht zu fassen:

Özoguz fordert Wahlrecht für Migranten ohne deutschen Pass


Eine Kommission unter Leitung der Integrationsbeauftragten Aydan Özoguz hat ein Leitbild für Deutschland erstellt. Doppelte Staatsbürgerschaft und kommunales Wahlrecht sollen Teilhabe erleichtern.
Während der Migrantenanteil unter den älteren Jahrgängen und auf dem Land gering ist, stellen Einwanderer und deren Nachkommen in vielen Städten die Mehrheit der Minderjährigen. So haben etwa in der Spitzenreiterstadt Offenbach am Main mehr als 80 Prozent der Kleinkinder einen Migrationshintergrund. Das erfordert eine neue Verständigung darüber, was diese Gesellschaft ausmacht.
So hat eine Kommission unter der Leitung der Integrationsbeauftragten der Bundesregierung, Aydan Özoguz (https://www.welt.de/themen/aydan-oezoguz/) (SPD), im Auftrag der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung ein Leitbild für die deutsche Einwanderungsgesellschaft erarbeitet. Es besteht aus fünf Punkten:
Eine gerechte Gesellschaft bedeutet, dass alle teilhaben können


Deswegen fordern die Autoren das kommunale Wahlrecht für dauerhaft in Deutschland lebende Ausländer aus Nicht-EU-Staaten. Es gehöre „zum Demokratieprinzip, dass Menschen, die dauerhaft in einem Land leben, sich dort an demokratischen Entscheidungen beteiligen können“ – wie es in 15 von 28 EU-Staaten der Fall sei.
Ebenso sollten dauerhaft in Deutschland lebende Ausländer das Stimmrecht in Volksabstimmungen erhalten. Die Möglichkeit, über Fragen im eigenen Lebensumfeld mitentscheiden zu können, sei ein Teilhabefortschritt.



Dazu gehören nach Meinung der Kommissionsmitglieder etwa leichtere Zugänge zur deutschen Staatsbürgerschaft, eine „Absenkung der Mindestaufenthaltsdauer bei der Anspruchseinbürgerung, eine gezielte Nutzung der Spielräume bei der Ermessenseinbürgerung und die Möglichkeit zur doppelten Staatsbürgerschaft (https://www.welt.de/themen/doppelte-staatsbuergerschaft/)“. Mit Zielquoten könnte die Anstellung von Menschen mit Migrationsgeschichte in Unternehmen gefördert werden.
Einwanderung ist Normalität

Sie sei faktisch vorhanden in einer globalisierten Welt und bereichere die Gesellschaft, es könnten aber auch Konflikte entstehen.
Deutschland ist ein Einwanderungsland und Vielfalt eine Tatsache. Danach müssen wir handeln

Einwanderung, Flucht und Arbeitsmigration seien Entwicklungen, die seit jeher die Zusammensetzung der Bevölkerung bestimmen. Heute jedoch sei die deutsche Gesellschaft so vielfältig wie nie zuvor. „Wir plädieren dafür, dass der Umgang damit selbstverständlich wird.“ Zwar sei Deutschland seit Langem ein Einwanderungsland, zu einer Einwanderungsgesellschaft müsse es aber erst noch werden.


https://www.welt.de/politik/deutschland/article162070856/Oezoguz-fordert-Wahlrecht-fuer-Migranten-ohne-deutschen-Pass.html#Comments

Gärtner
14.02.2017, 16:58
Bis es soweit ist, bin ich eh ausgewandert. Dann können sie von mir aus mit dem fliegenden Teppich ins Wahllokal jetten.

Galadwen
14.02.2017, 17:06
Jawoll ja, dann lassen wir doch am besten direkt alle Türken, Syrer, Rumänen etc. in ihren Heimatländern für uns wählen.
Dann können sie prima entscheiden von wem ihre hier lebenden Sippenmitglieder regiert werden.

Was für ein Witz.
Da kann man nur noch :kotz:

Buchenholz
14.02.2017, 17:36
es ist nicht zu fassen:

Özoguz fordert Wahlrecht für Migranten ohne deutschen Pass


https://www.welt.de/politik/deutschland/article162070856/Oezoguz-fordert-Wahlrecht-fuer-Migranten-ohne-deutschen-Pass.html#Comments
Was ist daran nicht zu fassen? Frau Özoguz ist nur konsequent. Es ist der übliche biologische Verdrängungsprozess einer indigenen Population durch Eindringlinge.



Deswegen fordern die Autoren das kommunale Wahlrecht für dauerhaft in Deutschland lebende Ausländer aus Nicht-EU-Staaten. Es gehöre „zum Demokratieprinzip, dass Menschen, die dauerhaft in einem Land leben, sich dort an demokratischen Entscheidungen beteiligen können“ – wie es in 15 von 28 EU-Staaten der Fall sei.
Ebenso sollten dauerhaft in Deutschland lebende Ausländer das Stimmrecht in Volksabstimmungen erhalten. Die Möglichkeit, über Fragen im eigenen Lebensumfeld mitentscheiden zu können, sei ein Teilhabefortschritt.

Dazu gehören nach Meinung der Kommissionsmitglieder etwa leichtere Zugänge zur deutschen Staatsbürgerschaft, eine „Absenkung der Mindestaufenthaltsdauer bei der Anspruchseinbürgerung, eine gezielte Nutzung der Spielräume bei der Ermessenseinbürgerung und die Möglichkeit zur doppelten Staatsbürgerschaft“. Mit Zielquoten könnte die Anstellung von Menschen mit Migrationsgeschichte in Unternehmen gefördert werden.
Wahlrecht für Ausländer ohne deutschen Paß ist, genauso wie das Wahlrecht für kulturell inkompatible, gegenüber dem deutschen Volk illoyale und ohne Legitimation durch das Volk eingebürgerte Ausländer (also mit dt. Paß), nichts anderes als das widerstandslose Abtreten staatlicher Souveränitätsrechte an fremde Landnehmer. Deswegen sind bereits die meisten Einbürgerungsvorgänge, durchgeführt durch Deutsche, nichts anderes als Hochverrat.

Dazu noch die Forderung nach einer Verdrängung einheimischer Arbeitnehmer und Bevorzugung ausländischer Landnehmer, selbst bei schlechteren Qualifikationen. Infolgedessen durch steigende Arbeitslosigkeit unter Einheimischen bei gleichzeitiger Benachteiligung und Diskriminierung Deutscher im Sozialsystem natürlich noch weniger deutsche Familiengründungen und noch mehr kinderlose Deutsche.

Früher wurden von Ausländern zur Erreichung bzw. von von Einheimischen zur Abwehr derartiger Forderungen, Kriege auf Leben und Tod geführt. Man wußte, daß es mittelfristig um die physische Existenz geht. In letzterem Punkt, also darin, was auf dem Spiel steht, unterscheidet sich die aktuelle Situation von früheren militärischen Invasionen in nichts. Die Ziele der Eindringlinge sind dieselben: Aneignung fremden Lebensraumes, fremder chronisch limitierter Resourcen (hier Sozialleistungen, Arbeitsplätze, Wohnraum,...) und fremder Arbeitskraft und mittelfristig die biologische Verdrängung der konkurrierenden indigenen Ethnie, denn die Resourcen reichen nicht für alle.

Der einzige Unterschied der Situation der letzten Jahrzehnte zu früheren Vernichtungs-, Ausbeutungs- und Eroberungskriegen:
es ist ein Krieg, der ohne Waffen, dafür aber mit dem Verrat und unter der organisatorischen Führung einheimischer Verräter und Profiteure geführt wird, die die teils buchstäblich angeworbenen Eindringlinge nicht als Bedrohung sondern als willkommene Instrumente zur Entmachtung der eigenen (als wahre Gegner betrachteten) Landsleute, im Konkurrenzkampf gegen diese und zu deren Ausbeutung benutzen.
Der fehlende Waffeneinsatz ändert nichts daran, daß es ein Krieg ist. Eben ein kalter Krieg, der aber genauso wie ein militärischer Krieg in der Verdrängung und somit am Ende dem Verschwinden eines Großteils der Unterlegenen, insbesondere des männlichen Teils enden wird.

Don
14.02.2017, 17:36
es ist nicht zu fassen:

Özoguz fordert Wahlrecht für Migranten ohne deutschen Pass


https://www.welt.de/politik/deutschland/article162070856/Oezoguz-fordert-Wahlrecht-fuer-Migranten-ohne-deutschen-Pass.html#Comments

Tja, auch die SPD hat so ihre Höckes.

herberger
14.02.2017, 17:37
Warum nicht gleich die Weltbevölkerung über 18 Jahre alt.

nurmalso2.0
14.02.2017, 17:39
Ich fordere Wahlrecht für Tiere ...

Maitre
14.02.2017, 17:43
Ich fordere Wahlrecht für Tiere ...

Du willst also die armen Pflanzen diskriminieren?

nurmalso2.0
14.02.2017, 17:49
Du willst also die armen Pflanzen diskriminieren?

Wenn du mich nicht verpetzt, ja.

Krombacher007
14.02.2017, 17:50
Warum nicht gleich die Weltbevölkerung über 18 Jahre alt.

Nichts überstürzen, sondern einen Schritt nach dem anderen....

rumpelgepumpel
14.02.2017, 18:02
es ist nicht zu fassen:

Özoguz fordert Wahlrecht für Migranten ohne deutschen Pass


https://www.welt.de/politik/deutschland/article162070856/Oezoguz-fordert-Wahlrecht-fuer-Migranten-ohne-deutschen-Pass.html#Comments

es ist unglaublich:
Özoguz "Mit Zielquoten könnte die Anstellung von Menschen mit Migrationsgeschichte in Unternehmen gefördert werden."

soviel zur Gleichstellung :umkipp:

kotzfisch
14.02.2017, 18:11
Alles völlig geisteskrank.

KTN
14.02.2017, 19:26
Dann hätte A. Amri sage und schreibe 14 x wählen dürfen.

Schwabenpower
14.02.2017, 19:39
Ich bin für Wiedereinführung des Arierpasses. Dann dürfen auch manche Perser wählen.

Tutsi
14.02.2017, 20:28
Ist doch ganz klar, je mehr es muslimische Minister gibt, desto mehr hofft die SPD, daß sie von den Migranten gewählt wird.

es ist nicht zu fassen:

Özoguz fordert Wahlrecht für Migranten ohne deutschen Pass


https://www.welt.de/politik/deutschland/article162070856/Oezoguz-fordert-Wahlrecht-fuer-Migranten-ohne-deutschen-Pass.html#Comments

Hay
14.02.2017, 20:47
Bis es soweit ist, bin ich eh ausgewandert. Dann können sie von mir aus mit dem fliegenden Teppich ins Wahllokal jetten.


Das ist genau das, was Özoguz und Konsorten wollen. Die Deutschen sollen ihre Heimat einfach freiwillig aufgeben. Schon ein Problem weniger.

Hay
14.02.2017, 20:51
es ist unglaublich:
Özoguz "Mit Zielquoten könnte die Anstellung von Menschen mit Migrationsgeschichte in Unternehmen gefördert werden."

soviel zur Gleichstellung :umkipp:

Zielquoten, womöglich mit Zuckerbrot und Peitsche. Zuckerbrot ist schon heute. Arbeitgeber, die Flüchtlingsmigranten einstellen, erhalten 50 Prozent des Lohnes von der Bundesagentur für Arbeit bzw. denjenigen, die als sozialversicherungspflichtige Beschäftigte alternativlos in die Arbeitslosenkasse einzahlen und noch ein paar andere Integrationsleistungen und werden bei Ausschreibungen besonders wohlwollend berücksichtigt. Peitsche kommt dann morgen, denn auf diese Weise werden nach Meinung der Özoguz natürlich nicht genug Migranten beschäftigt und schon gar nicht in den Vorstandsetagen, möglicherweise auch deswegen, weil es mit Mathe nicht so geklappt hat. Aber für solche Kleinigkeiten kann man später einen unterbezahlten deutschen Diener einstellen. Der rechnet dann für den syrischen, türkischen oder nigerianischen Boß.

RmdP
14.02.2017, 21:03
Tja, auch die SPD hat so ihre Höckes.

Nur wird diese Klunte noch dafür beklatscht.....

Gärtner
14.02.2017, 21:05
Das ist genau das, was Özoguz und Konsorten wollen. Die Deutschen sollen ihre Heimat einfach freiwillig aufgeben. Schon ein Problem weniger.

Die Deutschen wählen die Leute, die Figuren wie die Özoguz von der Leine lassen, bei jeder Wahl mit 80 bis 90 Prozent. Die wollen das offensichtlich so. Das habe ich zu akzeptieren. Und meine Schlüsse daraus zu ziehen.

Leibniz
14.02.2017, 21:07
Die Deutschen wählen die Leute, die Figuren wie die Özoguz von der Leine lassen, bei jeder Wahl mit 80 bis 90 Prozent. Die wollen das offensichtlich so. Das habe ich zu akzeptieren. Und meine Schlüsse daraus zu ziehen.

Wer wohl die ganzen Bürokraten, Polit-Parasiten und Neger bezahlen wird, wenn die Anständigen das Land verlassen...

Hans Huckebein
14.02.2017, 21:24
Das zeigt wie das Herz der Frau Ö. schlägt!

Für dieses Land hat sie nichts übrig; SPD unwählbar....

Truitte
14.02.2017, 21:26
https://hartgeld.com/images/cartoons_aktuell/FW-spd2017-7a.jpg

Krombacher007
14.02.2017, 21:26
Das zeigt wie das Herz der Frau Ö. schlägt!

Für dieses Land hat sie nichts übrig; SPD unwählbar....

Sollte ja nicht wundern, wenn man bedenkt aus welcher Drecksfamilie diese Schlampe kommt

Hay
14.02.2017, 23:11
Die Deutschen wählen die Leute, die Figuren wie die Özoguz von der Leine lassen, bei jeder Wahl mit 80 bis 90 Prozent. Die wollen das offensichtlich so. Das habe ich zu akzeptieren. Und meine Schlüsse daraus zu ziehen.

Du läßt dir also deine Heimat von so ein paar Politgestalten nehmen? Du machst es denen aber sehr einfach.

Pulchritudo
14.02.2017, 23:20
Du läßt dir also deine Heimat von so ein paar Politgestalten nehmen? Du machst es denen aber sehr einfach.

Was kann er dagegen tun, ausser anders wählen?

Kreuzbube
14.02.2017, 23:25
Das ist nicht nötig. Die Bundes-Blödies wählen selbst ihren Abgang!:)

Gärtner
15.02.2017, 00:32
Du läßt dir also deine Heimat von so ein paar Politgestalten nehmen? Du machst es denen aber sehr einfach.

Es sind ja nicht bloß "ein paar". Ich nehme nur die Realität zur Kenntnis, ohne zu behaupten, sie gefiele mir.

Lykurg
15.02.2017, 01:15
Du läßt dir also deine Heimat von so ein paar Politgestalten nehmen? Du machst es denen aber sehr einfach.

Hinter den "paar" Politgestalten stehen die Massenmedien, die Hochfinanz, die US-Besatzungstruppen, Panzer, Flugzeuge, Flugzeugträger, Milliardenvermögen, Weltmächte...nur mal so als Gedanke. Ich sage nicht, dass man nichts ändern kann, aber da muss es größere weltgeschichtliche Einbrüche und Umwälzungen geben als ein paar Wahlzettel ankritzeln...

Coriolanus
15.02.2017, 01:34
Es sind ja nicht bloß "ein paar". Ich nehme nur die Realität zur Kenntnis, ohne zu behaupten, sie gefiele mir.

Immer dran denken, wir leben in der "besten aller möglichen Welten"

Bettmaen
15.02.2017, 01:35
Sollte ja nicht wundern, wenn man bedenkt aus welcher Drecksfamilie diese Schlampe kommt
Ihr Bruder ist Schiit und hat unter anderem diese interessante Reise in den Iran (https://www.youtube.com/watch?v=b62R_tnDGbw) organisiert, an der auch Jürgen Elsässer teilgenommen hat. Elsässer ist einer der aktivsten Patrioten. Er bringt das Kunststück fertig, Linke und Rechte zusammenzubringen. Die Antifa, die nützlichen Idioten des Großkapitals und der Lohndrücker, gehören nicht dazu.

Nein, nicht Drecksfamilie, sondern Dreckspartei! Die SPD blickt auf eine über 100jährige Tradition, deutschen Arbeitern in den Rücken zu fallen, ebenso die anderen Blockparteien.

Und die Frau mit dem schwierigen Namen fordert ja das Gleiche wie viele autochthone Politiker. Sie fordern das Wahlrecht für Ausländer nicht etwa, weil sie ihnen die Teilhabe an politischen Entscheidungen ermöglichen wollen, sondern weil sinkende Wahlbeteiligungen dem System die Legitimation nehmen. Ich selbst bin eigentlich überzeugter Nichtwähler. Mit der AfD gibt es für mich seit vielen Jahren eine Partei, die mich an die Urne ziehen könnte - falls Höcke und die Strömung, die er vertritt, weiterhin in der Partei bleiben. Dass sich dabei etwas verändert, zum Guten verändert, glaube ich nicht.

Selbst wenn alle Ausländer wählen dürften - sie werden genauso wenig zu entscheiden haben wie wir. Sie werden die Marionetten wählen dürfen, aber nicht die eigentlichen Entscheidungsträger. Sie werden ähnlich wie in den USA mal einen schwarzen Politiker und dann eine lesbische Politikerin wählen dürfen, die sie verkauft und verrät.

Also, keine Sorge! Ausländische Wähler nehmen uns nichts weg. In diesem System wählen die oberen Zehntausend, die wiederum in engem Kontakt mit den oberen Zehntausend in den USA, Frankreich, Saudi-Arabien usw. stehen. Diese Leute lassen sich von der Masse nichts sagen. Ihre Medien schreiben und senden die nach oben, die ihnen dienen. Die Justiz verfolgt die Leute, die ihnen gefährlich werden. Die Dienste erledigen die Personen, die ihnen hochgefährlich werden. Der Staat sind nich wir, sondern sie - die oberen Zehntausend. Wir sind ihre Diener, egal welcher Herkunft wir sind.

Es ist naiv, ich weiß, aber wenn die Blutsauger zusammenhalten, dann läge es nahe, dass auch die Völker zusammenhalten und sich nicht gegeneinander aufhetzen lassen. In einem anderen System als diesem könnten Türken sich in ihrer Heimat für ihr Heimatland nützlich machen. In der NWO ist es aber so, dass Türken ihren Senf in der BRD abgeben. BRDler wandern aus und glauben, anderswo mitreden zu müssen und Schwatte meinen, sich in der Niederlande als Obermarionette aufstellen lassen zu müsssen.

Tamina
15.02.2017, 07:03
Ihr Bruder ist Schiit und hat unter anderem diese interessante Reise in den Iran (https://www.youtube.com/watch?v=b62R_tnDGbw) organisiert, an der auch Jürgen Elsässer teilgenommen hat. Elsässer ist einer der aktivsten Patrioten. Er bringt das Kunststück fertig, Linke und Rechte zusammenzubringen. Die Antifa, die nützlichen Idioten des Großkapitals und der Lohndrücker, gehören nicht dazu.

Nein, nicht Drecksfamilie, sondern Dreckspartei! Die SPD blickt auf eine über 100jährige Tradition, deutschen Arbeitern in den Rücken zu fallen, ebenso die anderen Blockparteien.

Und die Frau mit dem schwierigen Namen fordert ja das Gleiche wie viele autochthone Politiker. Sie fordern das Wahlrecht für Ausländer nicht etwa, weil sie ihnen die Teilhabe an politischen Entscheidungen ermöglichen wollen, sondern weil sinkende Wahlbeteiligungen dem System die Legitimation nehmen. Ich selbst bin eigentlich überzeugter Nichtwähler. Mit der AfD gibt es für mich seit vielen Jahren eine Partei, die mich an die Urne ziehen könnte - falls Höcke und die Strömung, die er vertritt, weiterhin in der Partei bleiben. Dass sich dabei etwas verändert, zum Guten verändert, glaube ich nicht.

Selbst wenn alle Ausländer wählen dürften - sie werden genauso wenig zu entscheiden haben wie wir. Sie werden die Marionetten wählen dürfen, aber nicht die eigentlichen Entscheidungsträger. Sie werden ähnlich wie in den USA mal einen schwarzen Politiker und dann eine lesbische Politikerin wählen dürfen, die sie verkauft und verrät.

Also, keine Sorge! Ausländische Wähler nehmen uns nichts weg. In diesem System wählen die oberen Zehntausend, die wiederum in engem Kontakt mit den oberen Zehntausend in den USA, Frankreich, Saudi-Arabien usw. stehen. Diese Leute lassen sich von der Masse nichts sagen. Ihre Medien schreiben und senden die nach oben, die ihnen dienen. Die Justiz verfolgt die Leute, die ihnen gefährlich werden. Die Dienste erledigen die Personen, die ihnen hochgefährlich werden. Der Staat sind nich wir, sondern sie - die oberen Zehntausend. Wir sind ihre Diener, egal welcher Herkunft wir sind.

Es ist naiv, ich weiß, aber wenn die Blutsauger zusammenhalten, dann läge es nahe, dass auch die Völker zusammenhalten und sich nicht gegeneinander aufhetzen lassen. In einem anderen System als diesem könnten Türken sich in ihrer Heimat für ihr Heimatland nützlich machen. In der NWO ist es aber so, dass Türken ihren Senf in der BRD abgeben. BRDler wandern aus und glauben, anderswo mitreden zu müssen und Schwatte meinen, sich in der Niederlande als Obermarionette aufstellen lassen zu müsssen.




Das zeigt nur, wie wichtig denen die abgegebenen Stimmen sind und daß sie sie brauchen. Meine bekommen sie nicht. Ich werde sie weiterhin erheben.

cc2
15.02.2017, 07:11
es ist nicht zu fassen:

Özoguz fordert Wahlrecht für Migranten ohne deutschen Pass


https://www.welt.de/politik/deutschland/article162070856/Oezoguz-fordert-Wahlrecht-fuer-Migranten-ohne-deutschen-Pass.html#Comments

..sollen sie doch machen! Am Ende sind sie Alle Verlierer! Vollidioten...

Xenes
15.02.2017, 07:25
Die Ziele der Eindringlinge sind dieselben: Aneignung fremden Lebensraumes, fremder chronisch limitierter Resourcen (hier Sozialleistungen, Arbeitsplätze, Wohnraum,...) und fremder Arbeitskraft und mittelfristig die biologische Verdrängung der konkurrierenden indigenen Ethnie, denn die Resourcen reichen nicht für alle.


Auf den Punkt gebracht! Dies ist keine Flüchtlingskrise, sondern ein Eroberungsfeldzug mit Dollars in den Augen, initiiert durch das verräterische Pack in Berlin, um sich der erarbeiteten Früchte der fleissigen deutschen Bevölkerung leistungslos (!!) zu bemächtigen.

Die Profitmöglichkeiten bzw. Möglichkeiten bei diesem Streich riesige Pfründe einzukassieren sind dabei dermassen gross, dass es quasi keinerlei Hemmungen gibt das deutsche Volk brutal übers Ohr zu hauen, um ihm sein Volksvermögen zu stehlen.

denkmalnach
15.02.2017, 07:44
Ich fordere Wahlrecht für Tiere ...

Sehr gut :dg: :haha:

Truitte
15.02.2017, 09:09
..sollen sie doch machen! Am Ende sind sie Alle Verlierer! Vollidioten...
aah, deshalb geht es den Deutschen so gut(???)

https://pi-news.net/wp/uploads/2017/02/oezuguz-440x263.jpg

cc2
15.02.2017, 11:13
aah, deshalb geht es den Deutschen so gut(???)

https://pi-news.net/wp/uploads/2017/02/oezuguz-440x263.jpg

...das war jetzt ironisch gemeint oder?

Götz
15.02.2017, 11:36
Die Bundesrepublik wird für angeschwemmtes Humantreibgut immer anziehender gemacht, dies entlastet privilegiertere Staaten enorm. Wirksame Provokationen des Michels sind dabei wohl nicht unbeabsichtigt, so fördert man zusätzlich die doppelmoralische Tugendwächterindustrie, die stets den "Anfängen wehrt" und gewissen Themen zur Hegemonialität verhilft....

Truitte
15.02.2017, 12:17
...das war jetzt ironisch gemeint oder?
logisch :D

Schlummifix
15.02.2017, 12:20
So haben etwa in der Spitzenreiterstadt Offenbach am Main mehr als 80 Prozent der Kleinkinder einen Migrationshintergrund. Das erfordert eine neue Verständigung darüber, was diese Gesellschaft ausmacht.

Jep, es geht Schritt für Schritt.
Deutschland wie wir es kannten, wird vernichtet.
Fragt sich nur, ob die Deutschen weiter dabei zuschauen.

Chandra
15.02.2017, 12:22
Jep, es geht Schritt für Schritt.
Deutschland wie wir es kannten, wird vernichtet.
Fragt sich nur, ob die Deutschen weiter dabei zuschauen.

da habe ich keine Bedenken - tun sie ....

Krombacher007
15.02.2017, 12:24
Jep, es geht Schritt für Schritt.
Deutschland wie wir es kannten, wird vernichtet.
Fragt sich nur, ob die Deutschen weiter dabei zuschauen.

Ein nicht geringer Teil der Deutschen wird sie dabei sogar aktiv unterstützen, denn sie halten das für Weltoffenheit

Schlummifix
15.02.2017, 12:25
da habe ich keine Bedenken - tun sie ....

"Der Gemütszustand eines total besiegten Volkes" ....


Ein nicht geringer Teil der Deutschen wird sie dabei sogar aktiv unterstützen, denn sie halten das für Weltoffenheit

(Erst) wenn in einer "deutschen" Stadt gar keine Deutschen mehr leben, ist der Endsieg der Weltoffenheit erreicht.

Chandra
15.02.2017, 12:34
aah, deshalb geht es den Deutschen so gut(???)

https://pi-news.net/wp/uploads/2017/02/oezuguz-440x263.jpg

:haha:
:haha:
:haha:

absolut, wenn wir die Fachkräfte nicht hätten , mußte ich mir echt keine Sorgen machen um meine Rente .




https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRxie3hUQ3GszBBHoK0SCkgrl3cxFuwJ hQ0au5SQFlmV2nEfqBI

Achtung und Respekt zu ihrem Gastland :D

http://bundesdeutsche-zeitung.de/wp-content/uploads/2015/07/Asyl-Kriminell-Straftaten.jpg

Truitte
15.02.2017, 12:45
:haha:
:haha:
:haha:

absolut, wenn wir die Fachkräfte nicht hätten , mußte ich mir echt keine Sorgen machen um meine Rente .

Für unsere Renten sollen nach dem Merkelschen Plan afrikanische Ingenieure und Chemielaboranten sorgen.
Wenn es nicht ausreicht, werden die syrischen Kraftfahrer für die Reduktion der Bevölkerung sorgen nach der Art von Nizza.

Chandra
15.02.2017, 12:45
[QUOTE=Schlummifix;8929179]"Der Gemütszustand eines total besiegten Volkes" ....



Noch fühle ich mich nicht besiegt ;)

Viele Ältere fragen sich wo unsere Haudegen bleiben die aus dem Untergrund schießen und sich um die Veranwortlichen liebvoll kümmern.
In einer Art von einer rötlichen Gemeinsamkeit ;)

Chandra
15.02.2017, 12:56
Für unsere Renten sollen nach dem Merkelschen Plan afrikanische Ingenieure und Chemielaboranten sorgen.
Wenn es nicht ausreicht, werden die syrischen Kraftfahrer für die Reduktion der Bevölkerung sorgen nach der Art von Nizza.

Ich hatte es befürchtet , dass diese armen schwerarbeitenden, hochintelligente Menschen für diese Nichtsnutze von arbeitsscheuem Gesindel von Deutschen zahlen müßen.
Ein harte Los für die Fachkräfte und dessen wohlerzogenen und äußerst klugen Kindern :beten:

Chandra
15.02.2017, 13:02
Auch so ein Juwel von Mensch in unserem Land der Herzlichkeit ;)



https://www.youtube.com/watch?v=K8Z2g-cwbfQ

Schlummifix
15.02.2017, 13:04
Auch so ein Juwel von Mensch in unserem Land der Herzlichkeit ;)

Gestellt, der Typ ist ein Komödiant.
Ich bin aber auch drauf reingefallen.

Chandra
15.02.2017, 13:41
Gestellt, der Typ ist ein Komödiant.
Ich bin aber auch drauf reingefallen.

Dann aber kein erfolgreicher und bekannt. Ich kenne diesen Spacken nicht

Truitte
15.02.2017, 13:44
Auch so ein Juwel von Mensch in unserem Land der Herzlichkeit ;)



https://www.youtube.com/watch?v=K8Z2g-cwbfQ
keine Sorge, damit die Demographie Bilanz stimmt, kommen noch mehr:
Bundesregierung beschließt: Stabile Demographie dank Massenmigration – 12 Millionen Einwanderer bis 2060
Schon am 1. Februar hat die Bundesregierung eine neue Demografie-Bilanz beschlossen, in der sie vom Zuzug von 12 Millionen Migranten bis zum Jahr 2060 ausgeht. Die Gesamtbevölkerung werde stabil bleiben. Es werde mehr Zuwanderer und mehr Geburten geben. Nur leise wird in dem Papier angedeutet, was dies für die Gesellschaft bedeutet.
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bundesregierung-beschliesst-stabile-demographie-dank-massenmigration-12-millionen-einwanderer-bis-2060-a2049333.html

Veruschka
15.02.2017, 13:45
....




https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRxie3hUQ3GszBBHoK0SCkgrl3cxFuwJ hQ0au5SQFlmV2nEfqBI...
Hast du das Bild eigentlich selber so bearbeitet?

Chandra
15.02.2017, 14:02
Hast du das Bild eigentlich selber so bearbeitet?

Würde ich mir überhaupt diese Arbeit mal machen, dann garantier ich Dir, stünde ein ganz anderer Text da

kotzfisch
15.02.2017, 14:03
Auch so ein Juwel von Mensch in unserem Land der Herzlichkeit ;)



https://www.youtube.com/watch?v=K8Z2g-cwbfQ

Antoine ist ein begnadeter Kabarettist und ein hochintelligenter Zeitgenosse.

Veruschka
15.02.2017, 14:04
Würde ich mir überhaupt diese Arbeit mal machen, dann garantier ich Dir, stünde ein ganz anderer Text da
Aber du weißt, dass es ein Fake- Bild ist?

Murmillo
15.02.2017, 14:11
Hast du das Bild eigentlich selber so bearbeitet?

Nein, hat er nicht ! Neger sind doch von Natur aus so schwarz.

Chandra
15.02.2017, 14:11
Aber du weißt, dass es ein Fake- Bild ist?

passt trotzdem zu diesem Gesindel

Chandra
15.02.2017, 14:14
Nein, hat er nicht ! Neger sind doch von Natur aus so schwarz.



:D:gib5:

Leibniz
15.02.2017, 14:15
Nein, hat er nicht ! Neger sind doch von Natur aus so schwarz.
Früher konnten Neger wie andere Waren gehandelt werden. Für einfache Arbeiten lassen sich viele Neger abrichten.

Wolfger von Leginfeld
15.02.2017, 14:26
es ist nicht zu fassen:

Özoguz fordert Wahlrecht für Migranten ohne deutschen Pass


https://www.welt.de/politik/deutschland/article162070856/Oezoguz-fordert-Wahlrecht-fuer-Migranten-ohne-deutschen-Pass.html#Comments

Die syrischen & co-Asylanten + Family/Clanzuzug freuen sich wohl jetzt schon bald wählen zu dürfen.

Truitte
15.02.2017, 14:30
Die syrischen & co-Asylanten + Family/Clanzuzug freuen sich wohl jetzt schon bald wählen zu dürfen.
dann haben die Systemparteien endlich die Stimmenanzahl, die sie brauchen!

Wolfger von Leginfeld
15.02.2017, 14:31
dann haben die Systemparteien endlich die Stimmenanzahl, die sie brauchen!

Eigentlich haben sie die ja jetzt schon. Aber richtig: Sicher ist sicher.

latrop
15.02.2017, 14:53
Unsere Politverbrecher schrecken auch vor nichts mehr zurück.

sunbeam
15.02.2017, 14:56
Ich bin klar für Wahlrecht für unsere neuen Herren.

Das Leben
15.02.2017, 14:58
Dr. Bekir Alboğa, Generalsekretär des Bundesverbands DITIB, Lamya Kaddor, Lehrerin und Vorstandsmitglied Liberal-Islamischer Bund, Wolfgang Barth, AWO Bundesverband, Günter Burkhardt, Geschäftsführer von ProAsyl und Aiman Mazyek, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland sind unter anderem Mitglieder dieser Kommission.

FranzKonz
15.02.2017, 15:01
dann haben die Systemparteien endlich die Stimmenanzahl, die sie brauchen!

Da bin ich gar nicht so sicher. Die schaufeln möglicherweise vorn ein paar Stimmen auf die Waage. Fraglich bleibt, wie viele dafür hinten runterfallen.

cc2
15.02.2017, 15:23
logisch :D

...puhhhh :zehnp:

Mr. BIG
15.02.2017, 16:07
Bis es soweit ist, bin ich eh ausgewandert. Dann können sie von mir aus mit dem fliegenden Teppich ins Wahllokal jetten.

Nicht jeder kann im Vatikan Zuflucht finden!

Bruddler
15.02.2017, 16:16
Wahlrecht für Migranten ohne deutschen Pass. Warum denn nicht ? Wir einheimischen Deutschen haben doch ohnehin in D nix zu melden...

Veruschka
15.02.2017, 16:19
es ist nicht zu fassen:

Özoguz fordert Wahlrecht für Migranten ohne deutschen Pass


https://www.welt.de/politik/deutschland/article162070856/Oezoguz-fordert-Wahlrecht-fuer-Migranten-ohne-deutschen-Pass.html#Comments

Nur eine Kuh, die durchs Dorf getrieben wird, da müsste ja das GG geändert werden.

Xarrion
15.02.2017, 16:23
Nur eine Kuh, die durchs Dorf getrieben wird, da müsste ja das GG geändert werden.

Das geht schneller, als du glaubst.
Unseren Politikern ist mittlerweile alles zuzutrauen, wirklich alles.

FranzKonz
15.02.2017, 16:24
Nur eine Kuh, die durchs Dorf getrieben wird, da müsste ja das GG geändert werden.

Leider nicht. Siehe Art. 38 GG




(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.

(2) Wahlberechtigt ist, wer das achtzehnte Lebensjahr vollendet hat; wählbar ist, wer das Alter erreicht hat, mit dem die Volljährigkeit eintritt.

(3) Das Nähere bestimmt ein Bundesgesetz.

Xarrion
15.02.2017, 16:24
Nicht jeder kann im Vatikan Zuflucht finden!

Wer will denn da auch hin?

Veruschka
15.02.2017, 16:33
Leider nicht. Siehe Art. 38 GG
Das entsprechende Bundesgesetz ist das Bundeswahlgesetz.
Siehe hierzu § 12.
Wahlberechtigt sind nur Deutsche nach 116 GG.
Also, müsste sehr wohl das GG geändert werden.

Zyankali
15.02.2017, 16:35
Das entsprechende Bundesgesetz ist das Bundeswahlgesetz.
Siehe hierzu § 12.
Wahlberechtigt sind nur Deutsche nach 116 GG.
Also, müsste sehr wohl das GG geändert werden.

nö, bloss das bundeswahlgesetz ;)

FranzKonz
15.02.2017, 16:37
nö, bloss das bundeswahlgesetz ;)

So isses. ;)

FranzKonz
15.02.2017, 16:38
Wer will denn da auch hin?

Der Gärtner.

Veruschka
15.02.2017, 16:39
Stimmt, ihr habt Recht.

perlmutt
15.02.2017, 16:41
17 Millionen Wähler ( die noch nicht so lange hier leben) sind ein nicht zu unterschätzendes Wählerpotential.
Auch wenn diese zu dämlich sind in deutscher Schrift ihren eigenen Namen zu schreiben.

Der Umgang mit der EC Karte, gesponsert durch den deutschen Penn weiter Michl hingegen erfordert lediglich den IQ eines Hausschweins, den haben die meisten.

Bananenrepublik
15.02.2017, 16:50
Durch Wahlen kann man Deutschland sowieso nicht mehr retten.

elas
15.02.2017, 16:55
Durch Wahlen kann man Deutschland sowieso nicht mehr retten.

Man kann es aber schneller in den Abgrund führen.

sunbeam
15.02.2017, 17:02
Man kann es aber schneller in den Abgrund führen.

Eben! Daher sofortiges Wahlrecht für alle Nichtdeutschen!

kotzfisch
15.02.2017, 18:51
Leider nicht. Siehe Art. 38 GG

Scheisse.

John Donne
15.02.2017, 19:57
Bis es soweit ist, bin ich eh ausgewandert. Dann können sie von mir aus mit dem fliegenden Teppich ins Wahllokal jetten.

Ich kann Dich durchaus verstehen. Ich wäre ja auch in Neuseeland geblieben. Aber meine Frau (damals waren wir noch nicht verheiratet) wollte nicht. Nun bin ich hier, habe hier Kinder in die Welt gesetzt und mich eingerichtet. Und werde meine Heimat mit Klauen und Zähnen gegen Frau Özuguz dümmlichen Vorschläge verteidigen.

Dagegen!

Zirrus
15.02.2017, 20:09
Der Wahn von diesen Subjekten wird erst dann gestoppt, wenn sich eine Kraft gebildet hat, die das staatliche „Gewaltmonopol“ auf Null reduziert. Erst dann wird dem einzelnen Funktionär und Mitglied der Altparteien bewusst werden, wie hoch das Schuldkonto ist und welch ein Preis dafür bezahlt werden muss. :vogel:

Moruk
15.02.2017, 22:02
es ist nicht zu fassen:

Özoguz fordert Wahlrecht für Migranten ohne deutschen Pass


https://www.welt.de/politik/deutschland/article162070856/Oezoguz-fordert-Wahlrecht-fuer-Migranten-ohne-deutschen-Pass.html#Comments

Hat viell. auch sein Gutes, wie ich schon gehört habe sind viele von diesen Zuzüglern darauf erpicht, das nicht noch mehr Zudringlinge hierherkommen, damit Sie ihre Privilegien nicht mit noch mehr Glücksrittern teilen müssen, abgesehn davon das viele Immigranten "die schon länger hier sind" teilweise mehr zur AFD tendieren, wie der typ. , von Medien und Kirchen Hirngefickte Deutsche, der anscheinend in der Auslöschung seiner selbst sein vordringlichstes und moralisch vollkommenstes Ziel sieht!:crazy::crazy:

Aurelia Cotta
16.02.2017, 00:52
Wahlrecht fuer Leute ohne deutschen Pass? Klar doch, am besten noch Briefwahl. Wahlbeteiligung 50000% Jawohl.

Stefan_Sch
16.02.2017, 06:45
es ist nicht zu fassen:

Özoguz fordert Wahlrecht für Migranten ohne deutschen Pass


https://www.welt.de/politik/deutschland/article162070856/Oezoguz-fordert-Wahlrecht-fuer-Migranten-ohne-deutschen-Pass.html#Comments

Soll niemand später sagen, er hätte nicht gewusst wofür die SPD steht! Wer die SPD wählt, wird genau das bekommen. Masseneinwanderung und Hungerlöhne für die Arbeiter.

Muninn
16.02.2017, 07:45
Anis Amri hätte dann in der BRD 14mal wählen dürfen. :D

Wie so oft findet man die wichtigste Infos in den Leserbriefen.


Ich bevorzuge es immer die Primärquelle (nach) zu lesen, die in dem Falle frei über die Friedrich-Ebert-Stiftung zugänglich ist. Ich habe mich teilweise wirklich gefragt, wer denn der Ideengeber eines solchen Papiers ist. Am Ende des Dokuments sind die Kommissionsmitglieder aufgelistet, was einiges erklären sollte. Hier ein kleiner Auszug aus der illustren Runde: Dr. Bekir Alboğa, Generalsekretär des Bundesverbands DITIB, Lamya Kaddor, Lehrerin und Vorstandsmitglied Liberal-Islamischer Bund, Wolfgang Barth, AWO Bundesverband, Günter Burkhardt, Geschäftsführer von ProAsyl und Aiman Mazyek, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland. Ein Schelm wer glaubt, dass auf diesem Wege einschlägige Interessen vertreten werden sollen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article162070856/Oezoguz-fordert-Wahlrecht-fuer-Migranten-ohne-deutschen-Pass.html#Comments

Chronos
16.02.2017, 08:42
Könnte mir mal jemand freundlicherweise erklären, weshalb es so unendlich schwierig ist, in die Köpfe der BRD-Lemminge zu hämmern, dass diese Özoguz zur fünften Kolonne des Islams gehört und nicht mehr erwarten kann, die BRD für die Übernahme durch den (türkischen) Islam sturmreif zu schießen?

Weshalb begreift denn die Masse der Leute nicht, dass das ein abgekartetes Spiel der SPD ist?

Weshalb gibt es so viele tumbe Idioten, die jetzt auf die verlogenen Sprüche dieses Martin Schulz hereinfallen und auch noch Hosianna jubeln?

LOL
16.02.2017, 08:49
Könnte mir mal jemand freundlicherweise erklären, weshalb es so unendlich schwierig ist, in die Köpfe der BRD-Lemminge zu hämmern, dass diese Özoguz zur fünften Kolonne des Islams gehört und nicht mehr erwarten kann, die BRD für die Übernahme durch den (türkischen) Islam sturmreif zu schießen?

Weshalb begreift denn die Masse der Leute nicht, dass das ein abgekartetes Spiel der SPD ist?

Weshalb gibt es so viele tumbe Idioten, die jetzt auf die verlogenen Sprüche dieses Martin Schulz hereinfallen und auch noch Hosianna jubeln?
Ich habe es dir schon zigfach erklärt, aber du machst darauf ebenso einen auf taub, wie deine Mitbürger was diese 5 Kolonne angeht.

Deutschlands "Patrioten" haben so lange ein Glaubwürdigkeitsproblem, solange sie sich nicht von der NS-Vergangenheit distanzieren können. Dies schreckt die meisten Deutschen aber weitaus mehr ab, als jegliche Kolonnen etc.

Wacht also erstmal selbst auf ihr "nationalen" Pfeifen, bevor ihr andere aufwecken wollt!!!!

Daggu
16.02.2017, 08:52
Weshalb gibt es so viele tumbe Idioten, die jetzt auf die verlogenen Sprüche dieses Martin Schulz hereinfallen und auch noch Hosianna jubeln?

Weil eine gewisse FDJ-Sekräterin die Deutschen erfolgreich in eine retrostalinistische Ideologie "überführt" hat. Das ist in 70 Jahren gewachsen und wird schlecht aus den Köpfen der Menschen herauszukriegen sein. Und wenn man das alles wirklich unvoreingenommen betrachtet, so nähern wir uns dem letzten Kreis der Hölle mit einer schon beängstigenden Geschwindigkeit.

Chronos
16.02.2017, 08:53
Ich habe es dir schon zigfach erklärt, aber du machst darauf ebenso einen auf taub, wie deine Mitbürger was diese 5 Kolonne angeht.

Deutschlands Patrioten haben so lange ein Glaubwürdigkeitsproblem, solange sie sich nicht von der NS-Vergangenheit distanzieren können. Dies schreckt die meisten Deutschen aber weitaus mehr ab, als jegliche Kolonnen etc.

Wacht also erstmal selbst auf ihr "nationalen" Pfeifen, bevor ihr andere aufwecken wollt!!!!
Ich pfeife auf deine angeblichen "Erklärungen", die nichts weiter sind als das sattsam bekannte Umlenken auf euer Lieblingsthema.

Was soll denn schon wieder der Hitler damit zu tun haben, dass diese Özoguz eine Islam-Wühlmaus ist und es immer noch massenhaft tumbe Idioten gibt, die die SPD wählen?

LOL
16.02.2017, 08:56
Ich pfeife auf deine angeblichen "Erklärungen", die nichts weiter sind als das sattsam bekannte Umlenken auf euer Lieblingsthema.

Was soll denn schon wieder der Hitler damit zu tun haben, dass diese Özoguz eine Islam-Wühlmaus ist und es immer noch massenhaft tumbe Idioten gibt, die die SPD wählen?Das du drauf pfeifst und hinter allem dir den Juden herbeiparanoisierst, weiss ich doch. Aber dann frag doch nicht und heuchel kein angebliches Interesse vor...

Bestmann
16.02.2017, 09:08
Weil eine gewisse FDJ-Sekräterin die Deutschen erfolgreich in eine retrostalinistische Ideologie "überführt" hat. Das ist in 70 Jahren gewachsen und wird schlecht aus den Köpfen der Menschen herauszukriegen sein. Und wenn man das alles wirklich unvoreingenommen betrachtet, so nähern wir uns dem letzten Kreis der Hölle mit einer schon beängstigenden Geschwindigkeit.

Die Opfer der Hölle werden sich vervielfachen ,wen Wir keinen Weg finden ,der dem Treiben dieser Regierung ein Ende setzt .
Gruß ...

Daggu
16.02.2017, 09:25
Die Opfer der Hölle werden sich vervielfachen ,wen Wir keinen Weg finden ,der dem Treiben dieser Regierung ein Ende setzt .
Gruß ...

Ich vergleiche das HPF gern mit einem Universe in the nutshell, im Vergleich zum realen Leben. Krieg und Frieden, Hass und Verträglichkeit, Brüderlichkeit und ewiger weltanschaulicher Stellungskrieg, Unfrieden und Eintracht zwischen Deutschen aller politischen Meinungsrichtungen, Stände und Berufe dicht beieinander und oft auch gegeneinander und aufeinander.
Also die Deutschen als untereinander entfremdetes, entzweites, verfeindetes, in sich politisch völlig gegensätzliches Volk als dekadente Frucht des divide et impera, wie soll ein sich so feindselig gegenüberstehendes Volk gegen eine Diktatur wehren? Durch Wahlen? Wobei das Wort: Wahl-Urne in seinem doppelten Wortsinn genau das widerspiegelt, was ich nachhaltig unter "freiheitlich demokratische Wahlen" zu verstehen gelernt habe.

Chronos
16.02.2017, 09:30
Das du drauf pfeifst und hinter allem dir den Juden herbeiparanoisierst, weiss ich doch. Aber dann frag doch nicht und heuchel kein angebliches Interesse vor...
Es gibt sicher auch ausser dir noch Nutzer, auf deren Antworten ich neugierig war.

Nettaktivist
16.02.2017, 09:34
Früher konnten Neger wie andere Waren gehandelt werden. Für einfache Arbeiten lassen sich viele Neger abrichten.

Stimmt, aber man sollte keine Wertsachen offen rumliegen lassen. Wie bei Primaten üblich, kommt es zu einem Greifreflex. Danach zu einem Lügenreflex, bis das es keiner gewesen war...und der weisse Mann schon immer ganz schlimmer Rassist war...Siehe Amerika

mathetes
16.02.2017, 09:38
Ich vergleiche das HPF gern mit einem Universe in the nutshell, im Vergleich zum realen Leben. Krieg und Frieden, Hass und Verträglichkeit, Brüderlichkeit und ewiger weltanschaulicher Stellungskrieg, Unfrieden und Eintracht zwischen Deutschen aller politischen Meinungsrichtungen, Stände und Berufe dicht beieinander und oft auch gegeneinander und aufeinander.
Also die Deutschen als untereinander entfremdetes, entzweites, verfeindetes, in sich politisch völlig gegensätzliches Volk als dekadente Frucht des divide et impera, wie soll ein sich so feindselig gegenüberstehendes Volk gegen eine Diktatur wehren? Durch Wahlen? Wobei das Wort: Wahl-Urne in seinem doppelten Wortsinn genau das widerspiegelt, was ich nachhaltig unter "freiheitlich demokratische Wahlen" zu verstehen gelernt habe.

Ehrlich gesagt, nehme ich das HPF als rechten Stammtisch war, wo mindestens 80% der User ähnliche Einstellungen haben und man allenfalls in Detailfragen voneinander abweicht. Eben deswegen habe ich das HBF lange gemieden, weil ich eher die Auseinandersetzung mit Andersdenkenden gesucht hatte, ich denke seit der Flüchtlingskrise hat sich die Gesellschaft stark polarisiert, gerade in politischen Foren noch mehr als im persönlichen Umfeld, wo man das Thema ja ausblenden kann, in anderen Foren findest du dann 80% Linksgedrehte, was dann wiederum genau die Spaltung ist, die du meinst, beide Gruppen in einem Forum vereint würde nicht funktionieren.

Das sind dann die Filterblasen, die einen wundern sich, warum die AfD nicht 40% Stimmen hat und wittern Wahlbetrug, die anderen fallen aus dem Häuschen wenn die AfD 15% bekommt oder Trump Präsident wird.

Daggu
16.02.2017, 09:44
Ehrlich gesagt, nehme ich das HPF als rechten Stammtisch war, wo mindestens 80% der User ähnliche Einstellungen haben und man allenfalls in Detailfragen voneinander abweicht. Eben deswegen habe ich das HBF lange gemieden, weil ich eher die Auseinandersetzung mit Andersdenkenden gesucht hatte, ich denke seit der Flüchtlingskrise hat sich die Gesellschaft stark polarisiert, gerade in politischen Foren noch mehr als im persönlichen Umfeld, wo man das Thema ja ausblenden kann, in anderen Foren findest du dann 80% Linksgedrehte, was dann wiederum genau die Spaltung ist, die du meinst, beide Gruppen in einem Forum vereint würde nicht funktionieren.

Guter Beitrag.

Ich bin der Meinung, das grundsätzlich jeder Mensch und welcher politischen Einstellung und Überzeugung auch immer, in dem Forum schreiben sollte, wo die höchstmögliche Meinungsfreiheit gewährt ist. Deshalb fiel für mich damals die Wahl auf das HPF. Ob nun, wie du schreibst: Linksgedrehte, oder Rechtsgedrehte, man lernt in der Diskussion und Argumentation mit seinem politischen Gegenfüssler viel, kann aus dem Fundus des Gelernten dann vieles für das reale Leben verwenden und lernt eine gewisse politische Kasten näher kennen.

Nettaktivist
16.02.2017, 09:48
Dr. Bekir Alboğa, Generalsekretär des Bundesverbands DITIB, Lamya Kaddor, Lehrerin und Vorstandsmitglied Liberal-Islamischer Bund, Wolfgang Barth, AWO Bundesverband, Günter Burkhardt, Geschäftsführer von ProAsyl und Aiman Mazyek, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland sind unter anderem Mitglieder dieser Kommission.

Der Siff braucht Zentralräte. Wir sind sowas von unterwandert...Ich glaube, der Deutsche, der Ursprungsdeutsche hat überhaupt keine Interessenvertretung. Die Dampfplauderpartei SPD bereitet sich gerade darauf vor (wie 1996) dem geneigten Wähler zu erklären, warum er zugunsten der Einwanderer auf Rente und Krankenkassenleistungen verzichten sollte...und warum man bestimmte Abgaben und Gebühren erhöhen muss! Die CDU ist gerade auf Tauchgang und möchte am liebsten ihren Kaleu Merkel versenken...der Schaden den die angerichtet hat, wird noch Jahre der Entwicklung Verantwortungsvoller Politiker nach sich ziehen. Als hätten sie nicht am Niedergang der ewig korrupten SPD gelernt!

Die Politiker müssen wieder lernen, das sie dem Volke dienen. Wenn einer wie Schröder diesen Eid verweigert, hat so eine Partei da nichts zu suchen!

Nettaktivist
16.02.2017, 09:49
Nur eine Kuh, die durchs Dorf getrieben wird, da müsste ja das GG geändert werden.

Genau, du warst dabei?

Tutsi
16.02.2017, 09:52
:gp: Und außerdem: je mehr Themen, umso mehr fällt Suchenden bei google das Forum ins Auge und sie schauen aus Neugierde mal rein - man kann sich vermitteln - die User schreiben sich ihren Frust vom Herzen und es stoßen noch mehr Leute dazu, die vielleicht mit allen Informationen was anfangen können.

Der größte Effekt ist dann der Lerneffekt - sonst würde man diese Zeit gar nicht aufbringen, wenn man nicht hoffte, es könnte anderen helfen.

Das ewige auf die Schulter klopfen für die Bestätigung der eigenen Meinung wäre ja auch Sinn entfremdet für einen Diskussionsraum.

Guter Beitrag.

Ich bin der Meinung, das grundsätzlich jeder Mensch und welcher politischen Einstellung und Überzeugung auch immer, in dem Forum schreiben sollte, wo die höchstmögliche Meinungsfreiheit gewährt ist. Deshalb fiel für mich damals die Wahl auf das HPF. Ob nun, wie du schreibst: Linksgedrehte, oder Rechtsgedrehte, man lernt in der Diskussion und Argumentation mit seinem politischen Gegenfüssler viel, kann aus dem Fundus des Gelernten dann vieles für das reale Leben verwenden und lernt eine gewisse politische Kasten näher kennen.

Nettaktivist
16.02.2017, 10:04
Das du drauf pfeifst und hinter allem dir den Juden herbeiparanoisierst, weiss ich doch. Aber dann frag doch nicht und heuchel kein angebliches Interesse vor...

Weiss jetzt nicht wieso du so rumeierst? Was hat die tumbe taube Türkennuss mit Juden gemein? Das ist es, was ihr dem gemeinen Deutschen ständig unterschieben wollt. Die Partisanenmörder waren alle Helden? Die deutsche Paliativmedizin ein greuel. Irgendeinen Grund gibt es immer..siehe Saddam, Gadaffi, Assad, immer sind es die anderen...

Wolfger von Leginfeld
16.02.2017, 10:27
Eben! Daher sofortiges Wahlrecht für alle Nichtdeutschen!

...und Auslands-Nichtdeutschen.

:)

Nettaktivist
16.02.2017, 10:44
Ich vergleiche das HPF gern mit einem Universe in the nutshell, im Vergleich zum realen Leben. Krieg und Frieden, Hass und Verträglichkeit, Brüderlichkeit und ewiger weltanschaulicher Stellungskrieg, Unfrieden und Eintracht zwischen Deutschen aller politischen Meinungsrichtungen, Stände und Berufe dicht beieinander und oft auch gegeneinander und aufeinander.
Also die Deutschen als untereinander entfremdetes, entzweites, verfeindetes, in sich politisch völlig gegensätzliches Volk als dekadente Frucht des divide et impera, wie soll ein sich so feindselig gegenüberstehendes Volk gegen eine Diktatur wehren? Durch Wahlen? Wobei das Wort: Wahl-Urne in seinem doppelten Wortsinn genau das widerspiegelt, was ich nachhaltig unter "freiheitlich demokratische Wahlen" zu verstehen gelernt habe.

Gottseidank ist nicht jeder Deiner einer Meinung. Am Ende stehen wir doch am Tresen und beklatschen unsere Feindschaft als Freundschaft. Schliesslich sind wir sozialisiert! Die Spaltung der Gesellschaft, betreiben jene, die die Spaltung herbeiführten. Gabriel, Maas, die Misere u. v. v. andere Zinnsoldaten zum Schaden Deutschlands..Stand doch neulich in der Welt oder FAZ, Deutschland müsse sich schämen, wegen dem Aussenhandelsüberschuss. Ich weiss nicht in welcher Wlt die Lückenpresse lebt. Meine scheint es nicht zu sein. Wer versucht das Beste aus sich zu machen und friedvoll und brav seiner Arbeit nachgeht, muss sich schämen? Irgendwo haben die Schreiberlinge irgendwas in ihrem Leben verpasst...Ah, Sozialisten, deshalb. Auf ihrem Schädel ruht die Nageles und der dicke Siggi..Die müssen so aus der Weimarer Zeit berichten? Sonst glaubt denen ja keiner mehr. Und Klatschkurse besuchen. Egal wie scheisse es auch stinkt, klatschen.

hamburger
16.02.2017, 12:10
Schweden ist schon einen Schritt weiter...Merkel überlegt gerade, wie sie diese Botschaft...nach der Wahl...an die schon länger hier Lebenden sendet
https://youtu.be/Z3nJ9FFPU5o

Bestmann
16.02.2017, 12:11
Ich vergleiche das HPF gern mit einem Universe in the nutshell, im Vergleich zum realen Leben. Krieg und Frieden, Hass und Verträglichkeit, Brüderlichkeit und ewiger weltanschaulicher Stellungskrieg, Unfrieden und Eintracht zwischen Deutschen aller politischen Meinungsrichtungen, Stände und Berufe dicht beieinander und oft auch gegeneinander und aufeinander.
Also die Deutschen als untereinander entfremdetes, entzweites, verfeindetes, in sich politisch völlig gegensätzliches Volk als dekadente Frucht des divide et impera, wie soll ein sich so feindselig gegenüberstehendes Volk gegen eine Diktatur wehren? Durch Wahlen? Wobei das Wort: Wahl-Urne in seinem doppelten Wortsinn genau das widerspiegelt, was ich nachhaltig unter "freiheitlich demokratische Wahlen" zu verstehen gelernt habe.

Mich stören nicht die Gegensätze in Unserer Gesellschafft ,sondern das ausplündern der Bürger mit überzogenen Steuern und Abgaben .
Das ist einer der Gründe ,dieser Regierung endlich Paroli zu bieten ,und einen Schlussstrich unter der Ära-Merkel zu ziehen .
Ein Beispiel ,der Statt zockt uns Jährlich 35 Milliarden nur an Steuern und Nebenkosten für das Tägliche Licht/Stromverbrauch ab .
Ist das noch hinnehmbar ?
Rentner können diese Lasten nicht mehr lange tragen ,also was ist zu tun ?
Einen Generalstreik vom Zaun zu brechen ist/kann möglich werden ,besser würde es sich mit einem generellen Volksbegehren
machen lassen ,oder eben die Wahlen zu 100% besuchen ,und die Belze- Buben/Frauen abservieren .
Gruß ....

Lykurg
16.02.2017, 12:17
Schweden ist schon einen Schritt weiter...Merkel überlegt gerade, wie sie diese Botschaft...nach der Wahl...an die schon länger hier Lebenden sendet
https://youtu.be/Z3nJ9FFPU5o

Das ist Schwedens und Europas Zukunft, wenn sich nichts ändert! Ansonsten schreibe ich zu dieser "Werbung" und ihren Urhebern besser nichts. Wäre sonst sicherlich viel zu krass... Ich hoffe, ich erlebe den Tag noch, an dem.... Roman "Postmortem" https://www.amazon.de/Postmortem-Die-Leute-Wallheim-Roman/dp/3960084579/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1487247315&sr=1-2

Tankred
16.02.2017, 12:25
Ehrlich gesagt, nehme ich das HPF als rechten Stammtisch war, wo mindestens 80% der User ähnliche Einstellungen haben und man allenfalls in Detailfragen voneinander abweicht. Eben deswegen habe ich das HBF lange gemieden, weil ich eher die Auseinandersetzung mit Andersdenkenden gesucht hatte, ich denke seit der Flüchtlingskrise hat sich die Gesellschaft stark polarisiert, gerade in politischen Foren noch mehr als im persönlichen Umfeld, wo man das Thema ja ausblenden kann, in anderen Foren findest du dann 80% Linksgedrehte, was dann wiederum genau die Spaltung ist, die du meinst, beide Gruppen in einem Forum vereint würde nicht funktionieren.

Das sind dann die Filterblasen, die einen wundern sich, warum die AfD nicht 40% Stimmen hat und wittern Wahlbetrug, die anderen fallen aus dem Häuschen wenn die AfD 15% bekommt oder Trump Präsident wird.

Na die Masse ist sicher rechtslastig, es gibt aber schon auch Linke die hier posten. Was auch immer die Motive sind, ein Vorteil hier ist jedenfalls, dass man nicht zensiert wird, so lange man sich noch relativ normal verhält. Darum schätze ich das Forum, klar gerät manches schon mal außer Rand und Band und Beleidigungen oder anderes unterhalb der Gürtellinie steht drin. Aber diverse User sind schon mal verwarnt oder gar gesperrt worden.
Aber eins ist schon so, man sucht bewußt oder unbewußt immer jene Platformen, die einen "liegen" und hat seine Fokus darauf. So passiert es schon, dass man vor lauter Flüchtlingen das Schöne da draußen gar nicht mehr wahrnimmt und wie durch einen Tunnelblick nur noch auf ETWAS fokussiert ist. Andere bekommen da nicht so viel mit und etwas ist ja schon dran, in Städten wo die meisten Ausländer und Flüchtlinge sind, gibt es am wenigsten "Widerstand", wie man an Köln, Berlin, Hamburg, Stuttgart oder Duisburg sehen kann.

Daraus entsteht dann z.B. was Du im letzten Satz trefflich beschreibst. Die Auseinandersetzung mit Andersdenkenden ist nicht so einfach. Hieße also mit Linken und Grünen auf der einen Seite - so gut wie unmöglich hier auf einer sachlichen Ebene bleiben zu können und auf der anderen Merkel-Fans - posten in der Regel weniger in Foren. Diese sind wohl CDU Wähler, weil Oma und Opa das auch schon waren und es uns doch schlußendlich doch noch gut geht.
Interessant finde ich die Kommentare, vor allem wegen der Unterschiede. Liest man bei Fokus, kommt man ähnlich wie hier zu demselben Bild. Liest man bei Spiegel, sieht die Welt ganz anders aus.

Krombacher007
16.02.2017, 12:30
Schweden ist schon einen Schritt weiter...Merkel überlegt gerade, wie sie diese Botschaft...nach der Wahl...an die schon länger hier Lebenden sendet
https://youtu.be/Z3nJ9FFPU5o

Passt doch, denn ganz am Ende des erbärmlichen Filmchens kommt der Spruch "Das neue Land" und dazu wird eine Muslima mit Hijab gezeigt. Da weiß man, worauf man sich einzustellen hat...

FranzKonz
16.02.2017, 12:36
... Deutschland müsse sich schämen, wegen dem Aussenhandelsüberschuss. ...

Im Endeffekt ist das nicht falsch, denn unser Überschuss ist das Defizit eines oder mehrerer anderer. Über die ganze Welt betrachtet, geht die Summe nämlich auf Null auf.

Nun stellt sich die Frage, wie dieser Überschuss bezahlt wird. Solange der Handelspartner reich ist, bezahlt er aus Vermögen. Er wird ärmer, wir werden reicher. Soweit ist das noch kein Grund sich zu schämen.

Was aber, wenn der Handelspartner sein Vermögen schon verzehrt hat? Dann liefern wir auf Pump. Hier wird es schon zweifelhaft, ob wir uns dafür schämen sollten. Aber wie wir wissen, stirbt die Hoffnung zuletzt, vielleicht kann der Partner doch irgendwann noch zahlen.

Nun ist es aber so, dass wir auch an total überschuldete Partner noch auf Pump liefern. Das ist dumm. Und dafür sollten wir uns wirklich schämen. Unter anderem, weil die Konzerne, die liefern, ihr Geld bekommen. Die sind nicht dumm. Dumm ist der Steuerzahler, der auf Umwegen blecht, ohne es zu merken. Der muss sich nun wirklich schämen.

Nettaktivist
16.02.2017, 12:50
Schweden ist schon einen Schritt weiter...Merkel überlegt gerade, wie sie diese Botschaft...nach der Wahl...an die schon länger hier Lebenden sendet
https://youtu.be/Z3nJ9FFPU5o

Es glotzt dich eine hässliche Gestalt nach der anderen an. Man glaubt, die Welt besteht nur noch aus humanitärem genetischem Abfall...
Schweden mit gesundem Menschenverstand sehen ganz anders aus...

Nettaktivist
16.02.2017, 13:01
Mich stören nicht die Gegensätze in Unserer Gesellschafft ,sondern das ausplündern der Bürger mit überzogenen Steuern und Abgaben .
Das ist einer der Gründe ,dieser Regierung endlich Paroli zu bieten ,und einen Schlussstrich unter der Ära-Merkel zu ziehen .
Ein Beispiel ,der Statt zockt uns Jährlich 35 Milliarden nur an Steuern und Nebenkosten für das Tägliche Licht/Stromverbrauch ab .
Ist das noch hinnehmbar ?
Rentner können diese Lasten nicht mehr lange tragen ,also was ist zu tun ?
Einen Generalstreik vom Zaun zu brechen ist/kann möglich werden ,besser würde es sich mit einem generellen Volksbegehren
machen lassen ,oder eben die Wahlen zu 100% besuchen ,und die Belze- Buben/Frauen abservieren .
Gruß ....

100% Wahlbeteiligung ist das Stichwort und die Minderheitsregierungen aus pädophilen, straffällig gewordenen Terroristenverteidigern, Rauschgiftsüchtigen Parlaparlarerischen Schmarotzern den garaus zu machen. Höcke vor Präsident. Anders ist diese Verwaltungsbrut nicht mehr zu stoppen. Der Bürger ist nur noch Beifang und Ernährer für sie. Für uns bleibt kein Reststaat mehr. Überall rennt irgendwelches Kopftuchgesockse rum, wer hat die gerufen? Wer braucht die? Die Finanzkasse? Damit sie was zum Fenster rausschmeissen hat? Steuersenkungen sind in dieser Inflationären Welt undenkbar! Der Ölpreis sinkt, der Benzinpreis steigt. Und da wir jetzt mittels SPD und Wirtschaftsvernichtungsminister Gabriel unsere sicheren AKW´s stillegen mussten und das mittel zusatzsteuer auf den Strompreis zahlen dürfen, finden es alle wunderbar und die null aus Brüssel mit Würselener Wurzeln wirds schon richten...Ich lach mich schlapp...

Nettaktivist
16.02.2017, 13:27
Im Endeffekt ist das nicht falsch, denn unser Überschuss ist das Defizit eines oder mehrerer anderer. Über die ganze Welt betrachtet, geht die Summe nämlich auf Null auf.

Nun stellt sich die Frage, wie dieser Überschuss bezahlt wird. Solange der Handelspartner reich ist, bezahlt er aus Vermögen. Er wird ärmer, wir werden reicher. Soweit ist das noch kein Grund sich zu schämen.

Was aber, wenn der Handelspartner sein Vermögen schon verzehrt hat? Dann liefern wir auf Pump. Hier wird es schon zweifelhaft, ob wir uns dafür schämen sollten. Aber wie wir wissen, stirbt die Hoffnung zuletzt, vielleicht kann der Partner doch irgendwann noch zahlen.

Nun ist es aber so, dass wir auch an total überschuldete Partner noch auf Pump liefern. Das ist dumm. Und dafür sollten wir uns wirklich schämen. Unter anderem, weil die Konzerne, die liefern, ihr Geld bekommen. Die sind nicht dumm. Dumm ist der Steuerzahler, der auf Umwegen blecht, ohne es zu merken. Der muss sich nun wirklich schämen.

Das ist ja das fatale, es sieht keiner. Zu kalten Kriegszeiten wurden solche Geschäfte mit den 'Ostblockstaaten über den Herold abgesichert. Soll heissen, die Grosskonzerne haben ihr Geld immer bekommen. Wir haben den Russen jede Menge Zeugs geliefert, was vom Steuerzahler bezahlt wurde, nur der hat es nie bemerkt und wir hatten auch kein Interesse daran, die Russen an sich selber verhungern zu lassen.

Ein weiteres Beispiel, nur damit keiner denkt, ich hätte nur negative Efahrungen und sei deshalb subjektiv, habe ich mal eine Doku gesehen, ganz spät abends, Ard info oder irgendsoein Gebührenpflichtiger Spartenkanal, da wurde über ein Dorf in Tunesien berichtet. Die Smarte Moderatorin, Vermutlich frisch von der Uni geschlüpft und voll mit Vorurteilen über von Europa verschuldeter Armut in Afrika, bejammerte die Lebensumstände der Bürger dort...Nebenbei erwischte sie dann in irgendeiner Kaffebar junge Männer und interviewte sie beim Kartenspielen..wieso sie hier sitzen und Karten spielen, draussen gäbe es genug zu tun u.s.w. die Männer sagten, wir sind doch nicht bekloppt und machen arbeiten die wir nicht mögen, da sitzen wir lieber hier und zocken ein bisschen, der andere wartet nur auf eine Möglichkeit nach Europa zu kommen...

Nur total blauäugige glauben, sie kämen hierher, wegen Vertreibung oder Krieg. Höchstens das die Dorfältesten sie zum Teufel schicken, weil es allesamt faule Hunde sind. Aber hier bei uns wartet ja alles nur darauf sie durchzufüttern und beim Grabschen und stehlen zu helfen...

Anderes Beispiel Liybien. Der Gadaffi wollte die Wüste in blühende Landschaften verwandeln. Da hat er bei den Berbern aber Pech gehabt. Die denken nicht dran irgendwas zu arbeiten. Die spielen lieber an der AK47 ballern dreimal am Tag durch die Luft, damit jemand weiss, da ist wer, tragen die Mülltüte 5 m vom Haus weg und beschweren sich bei Allah, wenn Nachts die Ratten kommen. Ein beschränkter Lebensfähiger Mensch wie die Berber habe ich kaum erlebt, naja, vergleichsweise die Marokkaner und Algerier, aber die können das mit einer heftigen Spur von Menschenverachtung und Aggressivität überspielen.

Soviel zur globalen Umverteilung.

Ich sehe schon, wie die Restdeutschen in Afrika ganzen Länder kaufen und urbar machen. Die frierenden Neger in Deutschland kein sozialgeld mehr bekommen und sich gegenseitig die Hirse einkloppen und nun zurück in ihre schon immer fruchtbaren Afrikanischen Ursprungsländer wollen.

Ja ich weiss, es ist Karneval, aber in fünfzig Jahren kann mich möglierweise keiner mehr korrigieren...

mathetes
16.02.2017, 14:06
Ich sehe schon, wie die Restdeutschen in Afrika ganzen Länder kaufen und urbar machen. Die frierenden Neger in Deutschland kein sozialgeld mehr bekommen und sich gegenseitig die Hirse einkloppen und nun zurück in ihre schon immer fruchtbaren Afrikanischen Ursprungsländer wollen.

Ja ich weiss, es ist Karneval, aber in fünfzig Jahren kann mich möglierweise keiner mehr korrigieren...

Den Gedanken hatte ich auch des öfteren, holt man alle Kuffnucken und Neger hier her und den Weißen würde es zu bunt und sie würden irgendwo nach Afrika ziehen, würde es in wenigen Generationen hier wie in Afrika aussehen und in Afrika würden blühende Länder entstehen und die Kuffnucken und Neger würden wieder vor der Türe stehen.

Bestmann
16.02.2017, 14:12
100% Wahlbeteiligung ist das Stichwort und die Minderheitsregierungen aus pädophilen, straffällig gewordenen Terroristenverteidigern, Rauschgiftsüchtigen Parlaparlarerischen Schmarotzern den garaus zu machen. Höcke vor Präsident. Anders ist diese Verwaltungsbrut nicht mehr zu stoppen. Der Bürger ist nur noch Beifang und Ernährer für sie. Für uns bleibt kein Reststaat mehr. Überall rennt irgendwelches Kopftuchgesockse rum, wer hat die gerufen? Wer braucht die? Die Finanzkasse? Damit sie was zum Fenster rausschmeissen hat? Steuersenkungen sind in dieser Inflationären Welt undenkbar! Der Ölpreis sinkt, der Benzinpreis steigt. Und da wir jetzt mittels SPD und Wirtschaftsvernichtungsminister Gabriel unsere sicheren AKW´s stillegen mussten und das mittel zusatzsteuer auf den Strompreis zahlen dürfen, finden es alle wunderbar und die null aus Brüssel mit Würselener Wurzeln wirds schon richten...Ich lach mich schlapp...

Obwohl es in diesen Themen Steuern und Abgaben nichts zu Lachen gibt .
Der Bürger sollte/muss endlich erkennen ,das er nur Das Schwein abgibt das den Speck für diese Bande von Nichtskönnern liefert .
Es ist wirklich ein trauriges Bild das wir abgeben ,und die Zukunft wird noch schlimmer ,wenn nicht endlich etwas geschieht .
Gruß Bestmann

Nettaktivist
16.02.2017, 14:29
Obwohl es in diesen Themen Steuern und Abgaben nichts zu Lachen gibt .
Der Bürger sollte/muss endlich erkennen ,das er nur Das Schwein abgibt das den Speck für diese Bande von Nichtskönnern liefert .
Es ist wirklich ein trauriges Bild das wir abgeben ,und die Zukunft wird noch schlimmer ,wenn nicht endlich etwas geschieht .
Gruß Bestmann

In dem Zusammenhang fällt mir Kafka ein und das Gesetz. Wenn man bedenkt wie die Innovationszeit sich mehr und mehr verringert, aber seine Texte, obwohl uralt im Vergleich zur Innovationszeit, sind sie tatsächlich aktuell.

Nettaktivist
16.02.2017, 14:36
Die Stimmenschinder sollten das deutsche Wahlrecht von Nichtdeutschen im Hindukusch verteidigen.

Wolfger von Leginfeld
16.02.2017, 15:01
https://hartgeld.com/images/cartoons_aktuell/FW-spd2017-7a.jpg

Schönes Gesicht.

black_swan
16.02.2017, 17:22
Du willst also die armen Pflanzen diskriminieren?

und

was ist mit Viren und Bakterien ....:basta:

Krombacher007
18.02.2017, 10:47
Diese Özuguz zeit mir ihrer Forderung ihre Distanz zum Grundgesetz und ihr Missverhalten zu Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts, denn


(...) Das schleswig-holsteinische Gesetz zur Änderung des Gemeinde- und Kreiswahlgesetzes vom 9. Februar 1989 verstößt gegen Art. 28 Abs. 1 Satz 2 GG. Nach dieser Bestimmung muß das Volk auch in den Kreisen und Gemeinden eine gewählte Vertretung haben; der Begriff des Volkes wird dabei mit demselben Inhalt wie in Art. 20 Abs. 2 GG verwendet. Diese Vorschrift meint mit "Volk" das deutsche Volk. Damit erfaßt der Begriff des Volkes in den Gemeinden und Kreisen nur deren deutsche Einwohner. Das schließt die Gewährung eines Kommunalwahlrechts an Ausländer aus.

I.
1. Der Verfassungssatz "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus" (Art. 20 Abs. 2 Satz 1 GG) enthält - wie auch seine Stellung und der Normzusammenhang belegen - nicht allein den Grundsatz der Volkssouveränität. Vielmehr bestimmt diese Vorschrift selbst, wer das Volk ist, das in Wahlen, Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung (Art. 20 Abs. 2 Satz 2 GG) Staatsgewalt ausübt: Es ist das Staatsvolk der Bundesrepublik Deutschland. Sie wird in Art. 20 Abs. 1 bis 3 GG als demokratischer und sozialer Bundesstaat mit rechtsstaatlich-gewaltengliedernder Struktur konstituiert; als demokratischer Staat kann sie nicht ohne die Personengesamtheit gedacht werden, die Träger und Subjekt der in ihr und durch ihre Organe ausgeübten Staatsgewalt ist. Diese Personengesamtheit bildet das Staatsvolk, von dem alle Staatsgewalt ausgeht. BVerfGE 83, 37 (50)BVerfGE 83, 37 (51)Art. 20 Abs. 2 Satz 1 GG hat daher nicht zum Inhalt, daß sich die Entscheidungen der Staatsgewalt von den jeweils Betroffenen her zu legitimieren haben; vielmehr muß die Staatsgewalt das Volk als eine zur Einheit verbundene Gruppe von Menschen zu ihrem Subjekt haben.

2. Das Volk, von dem die Staatsgewalt in der Bundesrepublik Deutschland ausgeht, wird nach dem Grundgesetz von den deutschen Staatsangehörigen und den ihnen nach Art. 116 Abs. 1 gleichgestellten Personen gebildet. Die Zugehörigkeit zum Staatsvolk der Bundesrepublik wird also grundsätzlich durch die Staatsangehörigkeit vermittelt (vgl. BVerfGE 37, 217 [239, 253]). Die Staatsangehörigkeit ist die rechtliche Voraussetzung für den gleichen staatsbürgerlichen Status, der einerseits gleiche Pflichten, zum anderen und insbesondere aber auch die Rechte begründet, durch deren Ausübung die Staatsgewalt in der Demokratie ihre Legitimation erfährt.

Auch andere Regelungen des Grundgesetzes, die einen Bezug zum Volk aufweisen, lassen keinen Zweifel daran, daß Staatsvolk das deutsche Volk ist: Nach der Präambel ist es das Deutsche Volk, welches sich kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt das Grundgesetz gegeben hat; Art. 33 Abs. 1 und 2 gewährleistet jedem Deutschen in jedem Lande die gleichen staatsbürgerlichen Rechte und Pflichten; nach Art. 56 und Art. 64 Abs. 2 schwören der Bundespräsident und die Mitglieder der Bundesregierung, ihre Kraft dem Wohle des deutschen Volkes zu widmen; schließlich weist Art. 146 dem deutschen Volke die Entscheidung über eine das Grundgesetz zu gegebener Zeit ablösende Verfassung zu. In nicht zu übersehender Parallelität erklären die Präambel und Art. 146 GG das deutsche Volk zum Träger und Subjekt des Staates der Bundesrepublik Deutschland. Ebenso erhält Art. 116 GG, der die Eigenschaft als Deutscher auf die sogenannten Statusdeutschen erstreckt, seinen Sinn erst dadurch, daß der Träger der deutschen Staatsgewalt im Ausgangspunkt durch die Gesamtheit der deutschen Staatsangehörigen zu definieren ist. Der Verfassungsgeber hat dort, wo er im Blick auf Besonderheiten der Nachkriegszeit bestimmte Modifikationen dieses Grundsatzes zugelassen hat, dies ausdrücklich geregelt.

3. Ist also die Eigenschaft als Deutscher nach der Konzeption des BVerfGE 83, 37 (51)BVerfGE 83, 37 (52)Grundgesetzes der Anknüpfungspunkt für die Zugehörigkeit zum Volk als dem Träger der Staatsgewalt, so wird auch für das Wahlrecht, durch dessen Ausübung das Volk in erster Linie die ihm zukommende Staatsgewalt wahrnimmt, diese Eigenschaft vorausgesetzt. Das bedeutet keineswegs, daß dem Gesetzgeber jede Einwirkung auf die Zusammensetzung des Volkes im Sinne des Art. 20 Abs. 2 Satz 2 GG verwehrt wäre. So überläßt das Grundgesetz, wie Art. 73 Nr. 2 und Art. 116 belegen, die Regelung der Voraussetzungen für Erwerb und Verlust der Staatsangehörigkeit und damit auch der Kriterien, nach denen sich die Zugehörigkeit zum Staatsvolk des näheren bestimmt, dem Gesetzgeber. Das Staatsangehörigkeitsrecht ist daher auch der Ort, an dem der Gesetzgeber Veränderungen in der Zusammensetzung der Einwohnerschaft der Bundesrepublik Deutschland im Blick auf die Ausübung politischer Rechte Rechnung tragen kann. Es trifft nicht zu, daß wegen der erheblichen Zunahme des Anteils der Ausländer an der Gesamtbevölkerung des Bundesgebietes der verfassungsrechtliche Begriff des Volkes einen Bedeutungswandel erfahren habe. Hinter dieser Auffassung steht ersichtlich die Vorstellung, es entspreche der demokratischen Idee, insbesondere dem in ihr enthaltenen Freiheitsgedanken, eine Kongruenz zwischen den Inhabern demokratischer politischer Rechte und den dauerhaft einer bestimmten staatlichen Herrschaft Unterworfenen herzustellen. Das ist im Ausgangspunkt zutreffend, kann jedoch nicht zu einer Auflösung des Junktims zwischen der Eigenschaft als Deutscher und der Zugehörigkeit zum Staatsvolk als dem Inhaber der Staatsgewalt führen. Ein solcher Weg ist durch das Grundgesetz versperrt. Es bleibt unter diesen Umständen nach geltendem Verfassungsrecht nur die Möglichkeit, auf eine derartige Lage mit entsprechenden staatsangehörigkeitsrechtlichen Regelungen zu reagieren, etwa dadurch, daß denjenigen Ausländern, die sich auf Dauer in der Bundesrepublik Deutschland niedergelassen haben, sich hier rechtens aufhalten und deutscher Staatsgewalt mithin in einer den Deutschen vergleichbaren Weise unterworfen sind, der Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit erleichtert wird.

BVerfGE 83, 37 (52)BVerfGE 83, 37 (53)II.

Auch die den Bundesländern zukommende Staatsgewalt kann gemäß Art. 20 Abs. 2, Art. 28 Abs. 1 Satz 1 GG nur von denjenigen getragen werden, die Deutsche im Sinne des Art. 116 Abs. 1 GG sind. Insofern tritt der territorial begrenzte Verband der im Bereich des jeweiligen Landes lebenden Deutschen, das (Landes-)Volk, als Legitimationssubjekt an die Stelle des Staatsvolkes der Bundesrepublik Deutschland oder - wie etwa bei der Mitwirkung im Gesetzgebungsverfahren auf Bundesebene und der Ausführung von Bundesgesetzen - an seine Seite.

III.
1. Im Ergebnis gilt nichts anderes, soweit durch Art. 28 Abs. 1 Satz 2 GG eine Vertretung des Volkes auch für die Kreise und Gemeinden vorgeschrieben wird. Schon der Wortlaut der Norm, der - abgesehen von der territorialen Begrenzung - den Begriff "Volk" einheitlich für Länder, Kreise und Gemeinden verwendet, weist darauf hin, daß es sich auch hier ausschließlich um die Deutschen handelt, die jeweils das Volk bilden und dessen Vertretung wählen.

2. Die von seinem Wortlaut her naheliegende Auslegung des Art. 28 Abs. 1 Satz 2 GG entspricht auch seinem Sinn und Zweck.

a) Die Norm bestimmt, daß die Grundentscheidungen der Verfassung für die Prinzipien der Volkssouveränität und der Demokratie sowie für ein demokratisches Wahlverfahren nicht nur auf Bundes- und Landesebene gelten sollen, sondern auch in den Untergliederungen der Länder, den Gemeinden und Gemeindeverbänden (vgl. BVerfGE 52, 95 (111) zu Art. 2 Abs. 2 Landessatzung Schleswig-Holstein). Die Vorschrift gewährleistet damit für alle Gebietskörperschaften auf dem Territorium der Bundesrepublik Deutschland die Einheitlichkeit der demokratischen Legitimationsgrundlage.

b) Art. 28 Abs. 1 Satz 2 GG trägt auf diese Weise der besonderen Stellung der kommunalen Gebietskörperschaften im Aufbau des demokratischen Staates Rechnung. Zwar wurden die Gemeinden BVerfGE 83, 37 (53)BVerfGE 83, 37 (54)im 19. Jahrhundert vielfach dem gesellschaftlichen Bereich zugeordnet und als Korporationen der Bürger in Abwehrstellung gegenüber dem Staat begriffen; die Verfassung des Deutschen Reiches von 1849 regelte das Recht der Gemeinden auf Selbstverwaltung in ihrem Grundrechtsteil (§ 184). Die Gemeinden sind jedoch im Laufe der Entwicklung, bei Aufrechterhaltung oder Ausbau ihres Rechts auf Selbstverwaltung, zunehmend in den staatlichen Bereich einbezogen und eingefügt worden. Vollends in der parlamentarischen Demokratie des Grundgesetzes steht die kommunale Selbstverwaltung nicht mehr in Abwehrstellung zur Staatsorganisation. Sie wird, wie Art. 28 GG zeigt, im Rahmen der staatlichen Organisation konstituiert und in den staatlichen Aufbau integriert. Das Grundgesetz hat sich innerhalb der Länder für einen auf Selbstverwaltungskörperschaften ruhenden Staatsaufbau und damit für die gegliederte Demokratie entschieden (vgl. BVerfGE 79, 127 [149]; ebenso - zu Art. 2 Abs. 2 der Landessatzung Schleswig-Holstein - BVerfGE 52, 95 [112]).

Gemeinden und Kreisen sind Strukturelemente eigen, wie sie auch einen staatlichen Verband kennzeichnen. Der der Selbstverwaltung der Gemeinden offenstehende Aufgabenkreis ist nicht sachlich-gegenständlich beschränkt sondern umfassend, soweit ihr gebietlicher Wirkungsbereich betroffen ist. Gemeinden bedürfen keines speziellen Kompetenztitels, um sich einer Angelegenheit der örtlichen Gemeinschaft anzunehmen; ihnen ist insoweit eine Allzuständigkeit ausdrücklich durch die Bundesverfassung (Art. 28 Abs. 2 GG) verbürgt. Für die Kreise fehlt es an einer solchen Verbürgung (vgl. BVerfGE 79, 127 [147]); jedoch wird auch ihnen herkömmlich kraft Landesrechts, bezogen auf ihren Bereich, Allzuständigkeit gewährt. Betätigen sich Gemeinden und Kreise in dem ihrer Selbstverwaltung unterliegenden Bereich, so üben sie ebenso hoheitliche Gewalt und damit Staatsgewalt aus wie bei der Erfüllung von Aufgaben im übertragenen Wirkungsbereich (vgl. BVerfGE 8, 122 [132]).

Der inhaltlich-gegenständlich nicht weiter eingegrenzten Aufgabenzuweisung entspricht eine vergleichbar allgemeine Anknüpfung für die personelle Zugehörigkeit zu einer kommunalen GeBVerfGE 83, 37 (54)BVerfGE 83, 37 (55)bietskörperschaft. Sie bestimmt sich nicht nach gruppenspezifischen Kriterien, wie besonderen Eigenschaften, Funktionen oder Interessen, sondern ausschließlich nach der Wohnsitznahme im Hoheitsbereich der Gebietskörperschaft; deren personale Grundlage ist damit von einer "offenen" und in diesem Sinne unbestimmten Allgemeinheit geprägt. Dementsprechend ordnet Art. 28 Abs. 1 Satz 2 GG nicht nur den Ländern sondern auch den Gemeinden und Kreisen ein "Volk" als Legitimationssubjekt zu; es ist der eigentliche Träger der Selbstverwaltung und soll demgemäß eine Vertretung haben, die nach denselben Grundsätzen zu wählen ist, wie sie für die Wahlen zum Bundestag und zu den Landesparlamenten gelten.
...

Urteil des BVerfG vom 31.10.1990 2 BvF2 6/89, BVerfGE 83/37 zum alten Art. 28 GG (http://www.servat.unibe.ch/dfr/bv083037.html#)

Krombacher007
18.02.2017, 10:48
Und auch auf der Seite des BMI (http://www.bmi.bund.de/DE/Themen/Gesellschaft-Verfassung/Staatliche-Ordnung/Wahlrecht/Auslaenderwahlrecht/auslaenderwahlrecht_node.html) können wir lesen


Ausländerwahlrecht
Das Grundgesetz (GG) lässt es nicht zu, Ausländerinnen und Ausländern durch einfaches Gesetz das aktive oder passive Wahlrecht zu den Bundestagswahlen einzuräumen.

Gleiches gilt auch für die Teilnahme an Landtagswahlen und für die Teilnahme an Volksabstimmungen auf der Bundes- oder der Landesebene.

Das Wahlrecht, mit dem das Volk in erster Linie die ihm zukommende Staatsgewalt ausübt, setzt nach der Konzeption des Grundgesetzes die Eigenschaft als Deutscher voraus. Nach Art. 20 GG ist das Staatsvolk der Bundesrepublik Deutschland Träger und Subjekt der Staatsgewalt. Dieser Grundsatz gilt über Art. 28 Abs. 1 Satz 1 und 2 GG auch für die Länder und Kommunen. Das Grundgesetz schließt damit die Teilnahme von Ausländerinnen und Ausländern an Wahlen sowohl auf der staatlichen als auch auf der kommunalen Ebene grundsätzlich aus (vgl. BVerfGE 83, 37, 59 ff.).

Das seit 1992 im Grundgesetz normierte aktive und passive Wahlrecht für Personen, die die Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen Gemeinschaft haben, zur Teilnahme an Wahlen auf der kommunalen Ebene (Art. 28 Absatz 1 Satz 3 GG) setzt eine Regelungsverpflichtung des europäischen Gemeinschaftsrechts um. Eine entsprechende Regelungsverpflichtung zur Einführung eines Wahlrechts für EU-Bürger zur Teilnahme an Wahlen auf der staatlichen Ebene, d. h. bei Wahlen zum Deutschen Bundestag oder zu den Landtagen, besteht nicht. Eine solche Regelungsverpflichtung des europäischen Gemeinschaftsrechts wäre auch mit den materiellen Schranken für Verfassungsänderungen (Art. 79 Abs. 3 GG) nicht vereinbar.

Nach Art. 79 Abs. 3 GG ist eine Änderung des Grundgesetzes, durch welche u. a. die in Art. 1 und 20 GG niedergelegten Grundsätze berührt werden, unzulässig. Wegen der nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts bestehenden Verknüpfung des aktiven und passiven Wahlrechts als Ausdruck der in Art. 20 Abs. 2 GG niedergelegten Volkssouveränität mit der deutschen Staatsangehörigkeit dürften bei einer Zulassung von Ausländern (auch EU-Ausländern) zu Wahlen und Abstimmungen jedenfalls auf der staatlichen Ebene die in Art. 79 Abs. 3 GG genannten Grundsätze berührt sein.

Diese Ausgangssituation bedeutet jedoch nicht, dass den Ausländerinnen und Ausländern aus Drittstaaten eine politische Mitwirkung in den Gemeinden gänzlich verschlossen bliebe. Als sachkundige Einwohner einer Gemeinde können sie in kommunale Gremien berufen werden, um dort Gruppeninteressen zu vertreten. Insbesondere bestehen Mitwirkungsmöglichkeiten auf der Ebene von Vereinen, Bürgerinitiativen, Gewerkschaften und Schulen. Darüber hinaus können hier geborene und langjährig in Deutschland lebende Migrantinnen und Migranten sich nach deutschem Staatsangehörigkeitsrecht unter erleichterten Bedingungen einbürgern lassen und erwerben damit auch das Wahlrecht.

black_swan
18.02.2017, 11:04
Wahlrecht für Migranten ist doch super...dann haben die Grünen immer ihre Stammwähler...wenn die deutschen Wähler abhauen....

Krombacher007
20.02.2017, 19:20
Diesbezügliche Beschlussempfehlung und Bericht ist dann heute raus...

http://fs5.directupload.net/images/170220/4d5voc6c.jpg

KTN
22.02.2017, 10:26
Rot/Grün/Piraten stellen Antrag auf Veränderung der Verfassung für das Land NRW und wollen kommunales Wahlrecht für Nicht-EU-Ausländer einführen.

Drucksache 16/14275
https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/Webmaster/GB_I/I.1/aktuelle_drucksachen/aktuelle_Dokumente.jsp?wp=14&docTyp=020&datumsart=ge&von=20.02.2017&bis&searchDru=suchen

romeo1
22.02.2017, 10:50
Wahlrecht für Migranten ist doch super...dann haben die Grünen immer ihre Stammwähler...wenn die deutschen Wähler abhauen....

Die linksgrünen Idioten werden sich noch wundern, wie schnell sich dann islamische Vereinigungen zur Wahl gründen, die dann ihren rotgrünen Steigbügelhaltern genußvoll in den Allahwertesten treten werden.

FranzKonz
22.02.2017, 11:12
Rot/Grün/Piraten stellen Antrag auf Veränderung der Verfassung für das Land NRW und wollen kommunales Wahlrecht für Nicht-EU-Ausländer einführen.

Drucksache 16/14275
https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/Webmaster/GB_I/I.1/aktuelle_drucksachen/aktuelle_Dokumente.jsp?wp=14&docTyp=020&datumsart=ge&von=20.02.2017&bis&searchDru=suchen

Die letzten Verfassungsänderungen enthalten ganz allgemein einige sehr fragwürdige Passagen.


In Absatz 2 wird das Wort „Volkswohl“ durch die Wörter „Wohl des Landes Nordrhein-Westfalen“ ersetzt.

Es geht also in der Verfassung nicht mehr um das Wohl der Bürger, sondern um das Wohl der Regierung, denn die repräsentiert das Land.


Abgeordnete können sich zu Fraktionen zusammenschließen. Die Fraktionen wirken mit eigenen Rechten und Pflichten an der Erfüllung der Aufgaben des Landtags mit. Zu ihren Aufgaben gehören die Koordination der parlamentarischen Tätigkeit und die Information der Öffentlichkeit. Ihre innere Ordnung muss demokratischen Grundsätzen entsprechen. Zur Wahrnehmung ihrer Aufgaben ist den Fraktionen eine angemessene Ausstattung zu gewährleisten. Das Nähere regelt die Geschäftsordnung des Landtags oder ein Gesetz.“

Der Abschnitt ist hinzugefügt worden, und die Parteien haben sich auf diese Art eine Zusatzfinanzierung in die Verfassung geschrieben.


Artikel 63 wird aufgehoben.

der lautete:

Artikel 63
(1) Der Ministerpräsident und die Landesminister können wegen vorsätzlicher oder grobfahrlässiger Verletzung der
Verfassung oder eines anderen Gesetzes vor dem Verfassungsgerichtshof angeklagt werden. Der Antrag auf Erhebung
der Anklage muß von mindestens einem Viertel der Mitglieder des Landtags gestellt werden. Der Beschluß auf
Erhebung der Anklage bedarf der Mehrheit von zwei Dritteln der anwesenden Mitglieder des Landtags. Die Anklage
wird von einem Beauftragten des Landtags vertreten.
(2) Stellt der Verfassungsgerichtshof fest, daß der angeklagte Ministerpräsident oder Minister einer
vorsätzlichen oder grobfahrlässigen Verletzung der Verfassung oder eines anderen Gesetzes schuldig ist, so kann
er ihn des Amtes für verlustig erklären. Durch einstweilige Anordnung kann er nach Erhebung der Anklage
bestimmen, daß der Ministerpräsident oder Minister an der Ausübung seines Amtes verhindert ist.

Isses nicht nett? Die Hürden für das Verfahren waren ohnehin schon hoch, nun ist es ganz abgeschafft.

Auch die Zusammensetzung des Verfassungsgerichts wurde geändert, früher hieß es:


(1) Der Verfassungsgerichtshof setzt sich zusammen aus dem Präsidenten des Oberverwaltungsgerichts, den beiden
lebensältesten Oberlandesgerichtspräsidenten des Landes und vier vom Landtag auf die Dauer von sechs Jahren
gewählten Mitgliedern, von denen die Hälfte die Befähigung zum Richteramt oder zum höheren Verwaltungsdienst
haben muß.

Die 3 verdienten Mitglieder der ordentlichen Gerichtsbarkeit werden neuerdings ebenfalls durch von Politikern bestimmte Parteigänger ersetzt.

Eigentlich sollte jede Verfassungsänderung Sache eines Plebiszits sein. Die Sache ist zu wichtig, sie Politikern zu überlassen.

zoon politikon
22.02.2017, 11:15
Die linksgrünen Idioten werden sich noch wundern, wie schnell sich dann islamische Vereinigungen zur Wahl gründen, die dann ihren rotgrünen Steigbügelhaltern genußvoll in den Allahwertesten treten werden.

Genau so wird es kommen, die Ösoguz-Brüder warten doch nur darauf - die Schwester ist ein trojanisches Pferd für die Implementierung von muslimischem Einfluss in die deutsche Politik - als ob wir davon nicht schon genug hätten...

maxikatze
23.02.2017, 08:28
Mittlerweile halte ich diese Frau mit ihren Aussagen für gemeingefährlich. Wer kein generelles Verbot der Kinderehe durchsetzen möchte, das Land bis zur Unkenntlichkeit verändern will (Impulspapier) und glaubt, das Zusammenleben müsse täglich neu ausgehandelt werden, jetzt auch noch das Wahlrecht für Nicht-EU-Ausländer einfordert, bewegt sich nicht mehr auf dem Boden des Grundgesetzes, sondern forciert dessen Auflösungserscheinungen. Wer hievt solche Leute in diese Ämter?

Tutsi
23.02.2017, 10:19
Genau so wird es kommen, die Ösoguz-Brüder warten doch nur darauf - die Schwester ist ein trojanisches Pferd für die Implementierung von muslimischem Einfluss in die deutsche Politik - als ob wir davon nicht schon genug hätten...

Mittlerweile halte ich diese Frau mit ihren Aussagen für gemeingefährlich. Wer kein generelles Verbot der Kinderehe durchsetzen möchte, das Land bis zur Unkenntlichkeit verändern will (Impulspapier) und glaubt, das Zusammenleben müsse täglich neu ausgehandelt werden, jetzt auch noch das Wahlrecht für Nicht-EU-Ausländer einfordert, bewegt sich nicht mehr auf dem Boden des Grundgesetzes, sondern forciert dessen Auflösungserscheinungen. Wer hievt solche Leute in diese Ämter?

Leider merkt keiner der lieben netten Bürger, was da auf uns zukommt oder wollen es nicht merken - und lassen sich darauf ein.

Dieser Staat wird genauso umgewandelt, wie sie es in den Zitaten vor ca 30 Jahren prognostiziert haben - die Grünen, die Linken und die Piraten sind nur Handlanger einer Macht, die sich noch in der Deckung hält.

Daß Erdogan hier seine Wahl machen will, ist doch das beste Zeugnis dafür und wer wird wieder nachgeben ? - heute in den Nachrichten.

Nordrhein-Westfalen - ist das überhaupt noch Deutsch und welche Menschen mit muslimischen Hintergrund sitzen in welchen Amts-Stuben und machen schon Politik ?

Erinnert mich an die Kopftuch-Frau, die über die Asylanten mit christlichem Hintergrund und deren Bleiberecht bestimmen darf.

http://zitate-der-gruenen.de/category/cem-oezdemir/


„Alle demokratischen Parteien haben verloren“ (http://zitate-der-gruenen.de/alle-demokratischen-parteien-haben-verloren/)
Dieses Blog ist neu auf dem Schirm, versucht die verbalen und geistigen Fehlleistungen von grünen Politikern zu dokumentieren und wird beizeiten noch ausgebaut.




„Deutsche sollen Arabisch lernen“ (http://zitate-der-gruenen.de/deutsche-sollen-arabisch-lernen/)
„Integration fängt damit an, daß Sie als Deutscher mal Türkisch lernen!“ (http://zitate-der-gruenen.de/integration-faengt-damit-an-dass-sie-als-deutscher-mal-tuerkisch-lernen/)
„Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!“ (http://zitate-der-gruenen.de/unser-land-wird-sich-aendern-und-zwar-drastisch/)
„Keine Nazi-Zombies im Göttinger Kreistag & Stadtrat! Geht wählen!“ (http://zitate-der-gruenen.de/keine-nazi-zombies-im-goettinger-kreistag-stadtrat-geht-waehlen/)
„Mecklenburg-Vorpommern, das am dümmsten besiedelte Bundesland“ (http://zitate-der-gruenen.de/mecklenburg-vorpommern-das-am-duemmsten-besiedelte-bundesland/)

Nanu
23.02.2017, 10:25
Rot/Grün/Piraten stellen Antrag auf Veränderung der Verfassung für das Land NRW und wollen kommunales Wahlrecht für Nicht-EU-Ausländer einführen.

Drucksache 16/14275
https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/Webmaster/GB_I/I.1/aktuelle_drucksachen/aktuelle_Dokumente.jsp?wp=14&docTyp=020&datumsart=ge&von=20.02.2017&bis&searchDru=suchen

Es ist nur natürlich, dass Bewohner eines Landes, in dem sie wohnen und zu bleiben beabsichtigen, auch eine Einflussnahme auf die Geschicke des Landes zugestanden werden muss. So etwas nennt sich DEMOKRATIE.

Soshana
23.02.2017, 11:14
es ist nicht zu fassen:

Özoguz fordert Wahlrecht für Migranten ohne deutschen Pass


https://www.welt.de/politik/deutschland/article162070856/Oezoguz-fordert-Wahlrecht-fuer-Migranten-ohne-deutschen-Pass.html#Comments

http://www.zerohedge.com/sites/default/files/images/user3303/imageroot/2017/02/19/20170222%29schulz.jpg

Die Zerstoerung Deutschlands durch die NWO wird anscheinend jetzt voll durchgezogen ? :auro:

Martin Schultz Wants To Give Refugees The Right To Vote In German Election
...
http://www.zerohedge.com/news/2017-02-22/martin-schultz-wants-give-refugees-right-vote-german-election

Heftig.

Truitte
23.02.2017, 12:26
http://www.zerohedge.com/sites/default/files/images/user3303/imageroot/2017/02/19/20170222%29schulz.jpg

Die Zerstoerung Deutschlands durch die NWO wird anscheinend jetzt voll durchgezogen ? :auro:

Martin Schultz Wants To Give Refugees The Right To Vote In German Election
...
http://www.zerohedge.com/news/2017-02-22/martin-schultz-wants-give-refugees-right-vote-german-election

Heftig.
im Kalifat NRW geht es schon los:

Das ging ja schnell! Kaum hat eine von Integrationsstaatsministerin Aydan Özoguz geleitete Kommission die Öffnung des Wahlrechts für alle Ausländer empfohlen (http://vera-lengsfeld.de/2017/02/20/interkulturelle-oeffnung-oder-uebernahme/), geht auch schon ein entsprechender Gesetzentwurf im Landtag von Nordrhein-Westfalen in die zweite Lesung.
weiter hier:
http://vera-lengsfeld.de/2017/02/23/wahlrecht-fuer-alle-es-geht-schon-los/#more-969
und die 2. Lesung im NRW Landtag:
https://www.landtag.nrw.de/Dokumentenservice/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD16-14275.pdf;jsessionid=6BE95B046493C82B7C013BAC10689 0E3.ifxworker

Götz
23.02.2017, 16:51
es ist unglaublich:
Özoguz "Mit Zielquoten könnte die Anstellung von Menschen mit Migrationsgeschichte in Unternehmen gefördert werden."

soviel zur Gleichstellung :umkipp:

Das wäre der Anfang vom Ende der Bundesrepublik als konkurenzfähiger Industrie und Hochtechnologiestandort, ganz im Sinne der längerfristigen Richtlinienvorgaben der anglo-amerikanischen Gründungspaten der BRD.

Götz
23.02.2017, 17:01
http://www.zerohedge.com/sites/default/files/images/user3303/imageroot/2017/02/19/20170222%29schulz.jpg

Die Zerstoerung Deutschlands durch die NWO wird anscheinend jetzt voll durchgezogen ? :auro:

Martin Schultz Wants To Give Refugees The Right To Vote In German Election
...
http://www.zerohedge.com/news/2017-02-22/martin-schultz-wants-give-refugees-right-vote-german-election

Heftig.

Damit könnte man tatsächlich das Fass zum Überlaufen bringen, um erfolgreich einen Vorwand zum "3. punischen Krieg" zu provozieren.

krupunder
23.02.2017, 19:21
Onkel Rothschild und Soros haben auf der Münchener Sicherheitskonferenz beschlossen den Zausel die deutsche Kanzlerschaft zu spendieren :

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/geleakt-inhalte-der-muenchener-sicherheitskonferenz-rothschilds-soros-joffe-mit-dabei-a2055308.html?meistgelesen=1

Deshalb auch die gefakten Umfragen und das Feuerwerk der Lügenmedien. Selbst INSA hängt dort mit im Spinnennetz.

HansMaier.
23.02.2017, 19:35
Onkel Rothschild und Soros haben auf der Münchener Sicherheitskonferenz beschlossen den Zausel die deutsche Kanzlerschaft zu spendieren :

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/geleakt-inhalte-der-muenchener-sicherheitskonferenz-rothschilds-soros-joffe-mit-dabei-a2055308.html?meistgelesen=1

Deshalb auch die gefakten Umfragen und das Feuerwerk der Lügenmedien. Selbst INSA hängt dort mit im Spinnennetz.

Na, da wollen wir mal hoffen, daß das eine Fakenews ist. Insbesondere
wenn die Le Pen vorher gewählt wird. Aber klar ist, wenn Onkel Rothschild
da war, wars sehr wichtig. Sonst hätte er das ja seinen Hiwi Soros allein
regeln lassen können.
MfG
H.Maier

sunbeam
23.02.2017, 19:41
Es ist nur natürlich, dass Bewohner eines Landes, in dem sie wohnen und zu bleiben beabsichtigen, auch eine Einflussnahme auf die Geschicke des Landes zugestanden werden muss. So etwas nennt sich DEMOKRATIE.

Und zur Demokratie gehört auch, das wenn die Mehrheit gegen diesen Wahnsinn ist, dieser auch nicht Realität wird.

Schwabenpower
23.02.2017, 19:50
Es ist nur natürlich, dass Bewohner eines Landes, in dem sie wohnen und zu bleiben beabsichtigen, auch eine Einflussnahme auf die Geschicke des Landes zugestanden werden muss. So etwas nennt sich DEMOKRATIE.
....
Die Bewohner, die zu bleiben beabsichtigen, haben die Möglichkeit des Erwerbs der Staatsbürgerschaft. Erwerben sie diese nicht, steht ihnen auch keine Einflußnahme zu.

So einfach ist das

kotzfisch
23.02.2017, 20:44
Es ist nur natürlich, dass Bewohner eines Landes, in dem sie wohnen und zu bleiben beabsichtigen, auch eine Einflussnahme auf die Geschicke des Landes zugestanden werden muss. So etwas nennt sich DEMOKRATIE.

Nein- in der Mehrheit sind es Illegale- die haben über NICHTS mitzubestimmen.

Schwabenpower
23.02.2017, 21:08
Nein- in der Mehrheit sind es Illegale- die haben über NICHTS mitzubestimmen.
....
Genau genommen dürften nur Steuerzahler (von selbst erworbenem Geld natürlich, wozu auch Rente zählt) wählen

kotzfisch
23.02.2017, 21:13
....
Genau genommen dürften nur Steuerzahler (von selbst erworbenem Geld natürlich, wozu auch Rente zählt) wählen

Sehr richtig.

LOL
23.02.2017, 21:18
....
Genau genommen dürften nur Steuerzahler (von selbst erworbenem Geld natürlich, wozu auch Rente zählt) wählen
Na ja, auf seine eigene Stimme kam es bei Trump ja auch nicht mehr an...

Vitalienbruder
23.02.2017, 21:31
Ja, freies Wahlrecht für Araber und Neger! Hier die Wahlmöglichkeiten:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/71/Afrika_politisk.png
Alternative:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7c/Empalement.jpg
;)

Schwabenpower
23.02.2017, 22:46
Na ja, auf seine eigene Stimme kam es bei Trump ja auch nicht mehr an...

Wäre so, würde das Stimmengewicht nach Steueraufkommen gewertet. Na gut, dann könnte ich alleine bestimmen, wer Kaiser von Deutschland wird :cool:

Eridani
24.02.2017, 08:40
Es ist nur natürlich, dass Bewohner eines Landes, in dem sie wohnen und zu bleiben beabsichtigen, auch eine Einflussnahme auf die Geschicke des Landes zugestanden werden muss. So etwas nennt sich DEMOKRATIE.


So etwas nennt sich DEMOKRATIE

"Demokratie" ist die Volksherrschaft, mithin, der Wille des Volkes. Ich glaube aber nicht, dass die Deutschen es gut finden, wenn in ihrem Land Gesetze gebrochen werden - und den Interessen der muslimischen Invasoren gefolgt wird.

Es ist weltweit einmalig und ungewöhnlich, dass Fremde aus dem Orient, die dem Islam frönen - also uns feindlich eingestellt sind, hier ein Wahlrecht bekommen.

Nicht ungewöhnlich hingegen ist, dass sie ab einem Prozentsatz von ca.5% in ihren Gastländern, immer frecher werden und versuchen, die Geschicke des Landes zu ihren Gunsten zu beeinflussen.
Das passiert eben, wenn man Türken in die Regierung lässt - die vertreten dann ihre Interessen, nur nicht jene der Deutschen.

Sehr nützlich dazu ein Link, der uns auf erschreckende Weise den Zusammenhang der Anzahl von Moslems in einem Land in Relation zu ihren Forderungen offenbart!


….
Ab 5% beginnen sie einen gemessen an ihrer Bevölkerungszahl überproportionalen Einfluß auszuübern. Sie drängen z.B. auf Einführung von halal (nach islamischer Vorstellung “reinen”) Lebensmitteln, wobei Druck auf Supermarktketten ausgeübt wird, diese in ihren Regalen herauszustellen – zusammen mit Drohungen, falls dem nicht Folge geleistet wird (USA):
--
In Deutschland lebten am 31. Dezember 2015 zwischen 4,4 und 4,7 Millionen Muslime. Bei einer Einwohnerzahl von insgesamt 82,2 Millionen Personen in Deutschland ergibt sich, dass der Anteil der Muslime zwischen 5,4 Prozent und 5,7 Prozent liegt."

http://www.deutschlandfunk.de/zahl-d...icle_id=375505 (http://www.deutschlandfunk.de/zahl-der-muslime-in-deutschland-wie-viel-millionen-sind-es.886.de.html?dram:article_id=375505)
….
https://de.europenews.dk/Moslem-Anteil-und-Islamisierung-79185.html

Politikqualle
24.02.2017, 14:33
[/B]8937935]Rot/Grün/Piraten stellen Antrag auf Veränderung der Verfassung für das Land NRW und wollen kommunales Wahlrecht für Nicht-EU-Ausländer einführen.

Drucksache 16/14275
https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/Webmaster/GB_I/I.1/aktuelle_drucksachen/aktuelle_Dokumente.jsp?wp=14&docTyp=020&datumsart=ge&von=20.02.2017&bis&searchDru=suchen

.. ja , unbedingt erforderlich , denn diese Nicht-EU-Mitglieder werden nicht die AfD wählen und genau das will man damit beabsichtigen ...

Souvenir
24.02.2017, 14:38
....
Genau genommen dürften nur Steuerzahler (von selbst erworbenem Geld natürlich, wozu auch Rente zählt) wählen

Ich möchte noch hinzufügen, deutsche Studenten

:dg:

Schwabenpower
24.02.2017, 15:37
Ich möchte noch hinzufügen, deutsche Studenten

:dg:
Nur MINT-Studenten :hzu:

Zirrus
24.02.2017, 20:25
https://hartgeld.com/images/cartoons_aktuell/FW-spd2017-7a.jpg
Was für eine gruselige Frau. So wie die aussieht, könnte man meinen, die hätte jahrelang in einer Geisterbahn als Schreckgespenst gearbeitet. Einfach grauenhaft. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass von der solche wahnsinnigen Forderungen kommen. :hmm:

latrop
24.02.2017, 21:06
Das wäre das Letzte, was man diesen ....... zubilligen soll.

Diese Frau gehört mit ausgewiesen.

Truitte
24.02.2017, 22:31
Was für eine gruselige Frau. So wie die aussieht, könnte man meinen, die hätte jahrelang in einer Geisterbahn als Schreckgespenst gearbeitet. Einfach grauenhaft. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass von der solche wahnsinnigen Forderungen kommen. :hmm:
Das Gesicht von ihr ist kaum zu ertragen:
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/wahlrecht-fuer-alle-es-geht-schon-los-a2056576.html

Durkheim
24.02.2017, 22:52
Macht absolut Sinn, in einer Demokratie hat auch der Asylant das Recht, mitzubestimmen, wie hoch die Leistungen anfallen.

Da kann ja sonst jeder daherkommen und die Leistungen kürzen.

Oder zurückschicken!

Demokratie ist für alle da.

Dayan
24.02.2017, 22:54
Macht absolut Sinn, in einer Demokratie hat auch der Asylant das Recht, mitzubestimmen, wie hoch die Leistungen anfallen.

Da kann ja sonst jeder daherkommen und die Leistungen kürzen.

Oder zurückschicken!

Demokratie ist für alle da.Ok.In der Türkei sollen auch die Kurden,Araber und Zigeuner und alle Minderheiten frei wählen dürfen!

Schwabenpower
24.02.2017, 22:54
Macht absolut Sinn, in einer Demokratie hat auch der Asylant das Recht, mitzubestimmen, wie hoch die Leistungen anfallen.

Da kann ja sonst jeder daherkommen und die Leistungen kürzen.

Oder zurückschicken!

Demokratie ist für alle da.
....
Genau!
Aber vorher noch 1,2 Milliarden Chinesen und 1,1 Milliarden Afrikaner Asyl gewähren und einfliegen.

Gut, die muß man dann stapeln. Aber wir schaffen das

Schwabenpower
24.02.2017, 22:55
Ok.In der Türkei sollen auch die Kurden,Araber und Zigeuner und alle Minderheiten frei wählen dürfen!
.....
Flüchtlinge hast Du vergessen. Denn da sind es noch welche. Hier nicht mehr

Dayan
24.02.2017, 23:01
.....
Flüchtlinge hast Du vergessen. Denn da sind es noch welche. Hier nicht mehrDu hast recht!

Durkheim
25.02.2017, 09:18
Ok.In der Türkei sollen auch die Kurden,Araber und Zigeuner und alle Minderheiten frei wählen dürfen!
Wieso, das tun sie doch. Zigeuner, Kurden und Araber stimmen in der Türkei zur absoluten Mehrheit für Erdogan.

Eridani
25.02.2017, 10:40
Macht absolut Sinn, in einer Demokratie hat auch der Asylant das Recht, mitzubestimmen, wie hoch die Leistungen anfallen.

Da kann ja sonst jeder daherkommen und die Leistungen kürzen.

Oder zurückschicken!

Demokratie ist für alle da.

Irrtum. Demokratie ist nur für Menschen da - Moslems sind aber keine Menschen ......

Eridani
25.02.2017, 10:44
Was für eine gruselige Frau. So wie die aussieht, könnte man meinen, die hätte jahrelang in einer Geisterbahn als Schreckgespenst gearbeitet. Einfach grauenhaft. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass von der solche wahnsinnigen Forderungen kommen. :hmm:

58283
Aydan Özuguz (49)

Selbst gefotoshopt, sieht sie immer noch Scheisse aus.
Wenn ich die arroganten Gesichter der Türkinnen in West-Berlin sehe,
steigt sofort mein Blutdruck!

Krombacher007
25.02.2017, 10:46
Wieso, das tun sie doch. Zigeuner, Kurden und Araber stimmen in der Türkei zur absoluten Mehrheit für Erdogan.

Sofern sie die türkische Staatsangehörigkeit haben, keine aktiven Soldaten, Unteroffiziere oder Schüler einer Militärakademie sind, dürfen sie auch in der Türkei wählen.

Durkheim
25.02.2017, 14:33
58283
Aydan Özuguz (49)

Selbst gefotoshopt, sieht sie immer noch Scheisse aus.
Wenn ich die arroganten Gesichter der Türkinnen in West-Berlin sehe,
steigt sofort mein Blutdruck!

Die Frau ist auch keine Türkin, sondern Griechin. Ihr Mann spielt übrigens in einer Musikgruppe, die sich nach der Stadt Athen nennt und ihre Tochter haben sie Hanna genannt.

black_swan
25.02.2017, 16:52
Mittlerweile halte ich diese Frau mit ihren Aussagen für gemeingefährlich. Wer kein generelles Verbot der Kinderehe durchsetzen möchte, das Land bis zur Unkenntlichkeit verändern will (Impulspapier) und glaubt, das Zusammenleben müsse täglich neu ausgehandelt werden, jetzt auch noch das Wahlrecht für Nicht-EU-Ausländer einfordert, bewegt sich nicht mehr auf dem Boden des Grundgesetzes, sondern forciert dessen Auflösungserscheinungen. Wer hievt solche Leute in diese Ämter?

:gp:Die NGOs und andere Elemente und es gibt so viele Menschen auf der Welt und in Deutschland dass es ein leichtes ist bei unserer verblödeten Geselschaft einen dummen Erfüllungsgehilfen bzw nützlichen Idioten zu finden.

Eridani
25.02.2017, 17:10
Die Frau ist auch keine Türkin, sondern Griechin. Ihr Mann spielt übrigens in einer Musikgruppe, die sich nach der Stadt Athen nennt und ihre Tochter haben sie Hanna genannt.


Die Frau ist auch keine Türkin, sondern Griechin

?
Die Frau hat einen total türkischen Vor - und Nachnamen, also ist sie eine Türkin.
Und ob ihr Mann in einer Musikgruppe spielt, die sich "Athen" nennt, macht sie schon garnicht zur Griechin.


Ihre Eltern kamen 1958 als Gastarbeiter (https://de.wikipedia.org/wiki/Gastarbeiter) aus der Türkei nach Deutschland und machten sich später mit dem Handel von Lebensmitteln selbständig. Seit 1989 besitzt Özoğuz die deutsche Staatsbürgerschaft (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Staatsb%C3%BCrgerschaft).

Ihr Studium der Anglistik (https://de.wikipedia.org/wiki/Anglistik) mit den Nebenfächern Spanisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Sprache) und Personalwirtschaft (https://de.wikipedia.org/wiki/Personalwirtschaft) schloss Özoğuz mit dem Magisterexamen (https://de.wikipedia.org/wiki/Magister) ab. Während der Studienzeit war sie Mitglied der Türkischen Studentenvereinigung e.V. Hamburg (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=T%C3%BCrkische_Studentenvereinigun g_e.V._Hamburg&action=edit&redlink=1) und zwei Jahre lang deren Vorsitzende

https://de.wikipedia.org/wiki/Aydan_%C3%96zo%C4%9Fuz



Und Frau Özoguz ist auch keine Deutsche für mich. Auch nicht in 100 Jahren. Und selbst, wenn sie sich ein bayrisches Trachtenkleid anzöge und akzentfrei Bayrisch spräche, bliebe sie ein Türkin.

Sie gehört einfach nur einer grün-faschistoiden Partei in der roten BRD an, die als 5.Kolonne der Türkei an der Zerstörung meiner Heimat Deutschland beteiligt ist!

Murmillo
25.02.2017, 17:15
Die Frau ist auch keine Türkin, sondern Griechin. Ihr Mann spielt übrigens in einer Musikgruppe, die sich nach der Stadt Athen nennt und ihre Tochter haben sie Hanna genannt.

Beide Eltern sind Türken, die 1958 als Gastarbeiter nach Deutschland kamen !
Ihre beiden Brüder Yavuz und Görhan betreiben das islamistische Internetportal " Muslim-Markt".
https://de.wikipedia.org/wiki/Muslim-Markt

Eridani
25.02.2017, 18:13
Beide Eltern sind Türken, die 1958 als Gastarbeiter nach Deutschland kamen !
Ihre beiden Brüder Yavuz und Görhan betreiben das islamistische Internetportal " Muslim-Markt".
https://de.wikipedia.org/wiki/Muslim-Markt

Na - sage ich doch, ich weiß nicht, wieso Herr Durkheim aus der Türkin eine Griechin machen will - will er sie schönreden? :)
------------------------------------
Berichtigung:
Frau Özogus gehört nicht der Partei 'Die Grünen' an, - sondern der SPD.

Wolf Fenrir
25.02.2017, 18:26
Leider sind das nicht nur die feuchten Träume dieser Özkotz.

Sondern auch die Pläne der BRD Volksvernichter Eliten !!!...

Wuehlmaus
25.02.2017, 18:27
Vor ein paar Wochen war ich bei einer SPD Veranstaltung in Germersheims. Das Thema war so etwas wie "Mehr Multikulti wagen".

Erst hatte eine zum Islam konvertierte gegen PEGIDA und AFD gebashed und dann behauptet, es gäbe nur ~4 Millionen Muslime. Liegt wohl daran dass für die Aleviten etc. keine Muslime sind.

Dann kam eine von der SPD im Beisein eines SPD Bundestagsabgeordneten und erklärte den anwesenden Pakistanis, dass sie hier unterdrückt würden und die SPD für ihr Wahlrecht kämpfen würde.

Da sucht sich eine Partei verzweifelt ihre neuen Wähler, bevor ihr die Rentner aussterben.

ladydewinter
25.02.2017, 18:31
Beide Eltern sind Türken, die 1958 als Gastarbeiter nach Deutschland kamen !
Ihre beiden Brüder Yavuz und Görhan betreiben das islamistische Internetportal " Muslim-Markt".
https://de.wikipedia.org/wiki/Muslim-Markt
Shia.
#

Shahirrim
25.02.2017, 18:34
Shia.
#

Das ist sowieso eine der seltsamsten Familien hier in der Politik.

ladydewinter
25.02.2017, 18:36
https://hartgeld.com/images/cartoons_aktuell/FW-spd2017-7a.jpg
wahlkampfmanager der fis ,dann ist sie schnell ruhig ,ab ins haus und khimar an.der lass ich noch nicht mal einen sehschlitz.

Archivar
26.02.2017, 11:47
Eben! Daher sofortiges Wahlrecht für alle Nichtdeutschen!

Ganz meiner Meinung. Je schneller dieses Land in den Abgrund stürzt, desto schneller sind wir diese Landnehmer wieder los. Denn wo es nichts mehr zu holen gibt, lohnt es nicht zu bleiben.

Archivar
26.02.2017, 12:09
Ehrlich gesagt, nehme ich das HPF als rechten Stammtisch war, wo mindestens 80% der User ähnliche Einstellungen haben und man allenfalls in Detailfragen voneinander abweicht. Eben deswegen habe ich das HBF lange gemieden, weil ich eher die Auseinandersetzung mit Andersdenkenden gesucht hatte, ich denke seit der Flüchtlingskrise hat sich die Gesellschaft stark polarisiert, gerade in politischen Foren noch mehr als im persönlichen Umfeld, wo man das Thema ja ausblenden kann, in anderen Foren findest du dann 80% Linksgedrehte, was dann wiederum genau die Spaltung ist, die du meinst, beide Gruppen in einem Forum vereint würde nicht funktionieren.

Das sind dann die Filterblasen, die einen wundern sich, warum die AfD nicht 40% Stimmen hat und wittern Wahlbetrug, die anderen fallen aus dem Häuschen wenn die AfD 15% bekommt oder Trump Präsident wird.

Solch ein ausgewogenes Forum wirst Du aber schwerlich finden könne. Denn sobald eine kritische Masse der linksideologiesierten User erreicht ist wird gegen die Andersdenkenden und Freidenker, die keiner der Gruppe angehören, denunziert und alles Geschriebene in den Kantext des Rechtsradikalismus gesetzt, bis sie freiwillig aufgeben oder von "Moderatoren" aus fadenscheinigen Gründen gesperrt werden.

Hier ein lauchtendes Beispiel.

http://www.aktienboard.com/forum/f10/

Wer dort liest traut seinen Augen nicht.

Archivar
26.02.2017, 12:50
Es ist nur natürlich, dass Bewohner eines Landes, in dem sie wohnen und zu bleiben beabsichtigen, auch eine Einflussnahme auf die Geschicke des Landes zugestanden werden muss. So etwas nennt sich DEMOKRATIE.

Es ist aber auch Demokratie, wenn die ethnisch Deutschen das nicht wollen und das auch durchsetzen wollen, weil sie das Hausrecht in ihrem Land besitzen.
In Deiner Heimat werden Christen verfolgt oder zumindest unterdrückt. Ihnen gesteht man keine domakratischen Rechte zu.
Also diesbezüglich mag ich mich nicht belehren lassen. Unser Volk ist im Gegensatz zu seinen "Vertretern" schon demokratisch.

pixelschubser
26.02.2017, 12:58
wahlkampfmanager der fis ,dann ist sie schnell ruhig ,ab ins haus und khimar an.der lass ich noch nicht mal einen sehschlitz.

Helga Feddersen war ne echte Schönheit gegen dieses von Hass zerfressene Muselaas!

Durkheim
26.02.2017, 15:06
Beide Eltern sind Türken, die 1958 als Gastarbeiter nach Deutschland kamen !
Ihre beiden Brüder Yavuz und Görhan betreiben das islamistische Internetportal " Muslim-Markt".
https://de.wikipedia.org/wiki/Muslim-Markt
Sagen ich ja, Konvertitgriechen, Muslim-Markt sind auch suspekte Sektierer

Durkheim
26.02.2017, 15:09
?
Die Frau hat einen total türkischen Vor - und Nachnamen, also ist sie eine Türkin.
Und ob ihr Mann in einer Musikgruppe spielt, die sich "Athen" nennt, macht sie schon garnicht zur Griechin.

Und Frau Özoguz ist auch keine Deutsche für mich. Auch nicht in 100 Jahren. Und selbst, wenn sie sich ein bayrisches Trachtenkleid anzöge und akzentfrei Bayrisch spräche, bliebe sie ein Türkin.

Sie gehört einfach nur einer grün-faschistoiden Partei in der roten BRD an, die als 5.Kolonne der Türkei an der Zerstörung meiner Heimat Deutschland beteiligt ist!
Viele Griechen in Griechenland haben noch heute türkische Nachnamen, sind aber Griechen. In der Türkei gibt es auch Konvertitgriechen, haben türkische Nachnamen und Vornamen. Das Ganze ist sogar bei türkischen Befreiungskrieg dokumentiert, da haben Konvertitgriechen auf der Seite der Türken gegen Griechenland gekämpft.

Man erkennt Konvertitgriechen anhand dessen, wie sie zu Griechenland stehen.

Kein Türke bezeichnet seine Band "Athen", was soll das denn und die Kinder werden auch nicht Hanna genannt.

Die Sache ist eindeutig.

Shahirrim
26.02.2017, 15:16
Die Frau ist auch keine Türkin, sondern Griechin. Ihr Mann spielt übrigens in einer Musikgruppe, die sich nach der Stadt Athen nennt und ihre Tochter haben sie Hanna genannt.

Ihre Brüder sehnen sich aber eher danach, Perser zu sein.

So wie sie den iranischen Klerus anhimmeln. :D

Wolfger von Leginfeld
26.02.2017, 15:17
Ganz meiner Meinung. Je schneller dieses Land in den Abgrund stürzt, desto schneller sind wir diese Landnehmer wieder los. Denn wo es nichts mehr zu holen gibt, lohnt es nicht zu bleiben.

Ein grober Trugschluß. Die bleiben auf jeden Fall. Schlimmer als zuhause gehts oft gar nicht.

Schwabenpower
26.02.2017, 15:20
Solch ein ausgewogenes Forum wirst Du aber schwerlich finden könne. Denn sobald eine kritische Masse der linksideologiesierten User erreicht ist wird gegen die Andersdenkenden und Freidenker, die keiner der Gruppe angehören, denunziert und alles Geschriebene in den Kantext des Rechtsradikalismus gesetzt, bis sie freiwillig aufgeben oder von "Moderatoren" aus fadenscheinigen Gründen gesperrt werden.

Hier ein lauchtendes Beispiel.

http://www.aktienboard.com/forum/f10/

Wer dort liest traut seinen Augen nicht.
....
Nur kann man da nicht lesen.

LOL
26.02.2017, 15:38
Viele Griechen in Griechenland haben noch heute türkische Nachnamen, sind aber Griechen. In der Türkei gibt es auch Konvertitgriechen, haben türkische Nachnamen und Vornamen. Das Ganze ist sogar bei türkischen Befreiungskrieg dokumentiert, da haben Konvertitgriechen auf der Seite der Türken gegen Griechenland gekämpft.

Man erkennt Konvertitgriechen anhand dessen, wie sie zu Griechenland stehen.

Kein Türke bezeichnet seine Band "Athen", was soll das denn und die Kinder werden auch nicht Hanna genannt.

Die Sache ist eindeutig.Ja, die Sache ist eindeutig - ihr habt rund 70% Konvertitengriechen und der Rest sind Kurden, ferner Armenier und Juden.

Nur fragt sich dann, wieso ihr euch noch "Türken" nennt und sone wirre Sprache sprecht...?:D

Arminius10
26.02.2017, 15:46
Die linksgrünen Idioten werden sich noch wundern, wie schnell sich dann islamische Vereinigungen zur Wahl gründen, die dann ihren rotgrünen Steigbügelhaltern genußvoll in den Allahwertesten treten werden.

Soweit denken Linke aber nicht. Linke und Denken alleine in einem Satz zu nennen bereitet mir schon Übelkeit. Die Linken denken, dass sie dem ihrer Meinung nach "rechtsautoritären Deutschen", dem "ausländerfeindlichen Michel" mit solchen Aktionen eins auswischen können. Das sie mit jeder Ermächtigungsaktion für Ausländer und Moslems sowohl die Lebensverhältniss der normalen Deutschen als auch ihre eigenen Lebensverhältnisse verschlechtern schnallen Linke nicht. Sie denken mehr oder weniger Politik wäre ein Spiel wo man Sprüche wie "ich bin für offene Grenzen", "Der Islam ist keine Gefahr" usw raushaut und es bliebe ohne reale Konsequenzen.

Kurz gesagt linke Politik ist vom Grundansatz her irre.

Dr Mittendrin
26.02.2017, 15:53
Soweit denken Linke aber nicht. Linke und Denken alleine in einem Satz zu nennen bereitet mir schon Übelkeit. Die Linken denken, dass sie dem ihrer Meinung nach "rechtsautoritären Deutschen", dem "ausländerfeindlichen Michel" mit solchen Aktionen eins auswischen können. Das sie mit jeder Ermächtigungsaktion für Ausländer und Moslems sowohl die Lebensverhältniss der normalen Deutschen als auch ihre eigenen Lebensverhältnisse verschlechtern schnallen Linke nicht. Sie denken mehr oder weniger Politik wäre ein Spiel wo man Sprüche wie "ich bin für offene Grenzen", "Der Islam ist keine Gefahr" usw raushaut und es bliebe ohne reale Konsequenzen.

Kurz gesagt linke Politik ist vom Grundansatz her irre.

Der Moslem ist im Prinzip antigrün. Kein Homo, kein Gender, orientiert für Familienpolitik, Chauvinist.

Durkheim
26.02.2017, 16:12
Ihre Brüder sehnen sich aber eher danach, Perser zu sein.

So wie sie den iranischen Klerus anhimmeln. :D
Das ist sehr interessant, stimmt, jetzt kann ich mich auch daran erinnern, das sind so verkappte Mahdi Anhänger (gibt es nur bei den Iranern und speziell Shiiten) und Fans des Mullah Regimes.

Auf jeden Fall sind es keine Türken, egal wie man es dreht und wendet. Jedenfalls scheinen sie ein Fable für Griechenland an sich zu haben und religiös stehen sie eher den Iranern nahe.

Durkheim
26.02.2017, 16:17
Ja, die Sache ist eindeutig - ihr habt rund 70% Konvertitengriechen und der Rest sind Kurden, ferner Armenier und Juden.

Nur fragt sich dann, wieso ihr euch noch "Türken" nennt und sone wirre Sprache sprecht...?:D
Also wenn wir 70% Konvertitgriechen wären, wären wir ja längst KOMPLETT pleite, und wären wir Kurden, dann hätten wir keinen Staat und könnten uns nicht mal selbst versorgen, wären wir Armenier, würden wir massenhaft das Land verlassen und hätten bis auf die Unterhosen alles verkauft, wären wir Juden, würden die USA und Europa das grossturanische Reich unterstützen und immer wenn wir mit dem Finger schnippen, ein Land unserer Wahl angreifen und für uns vernichten.

:D

LOL
26.02.2017, 16:24
Also wenn wir 70% Konvertitgriechen wären, wären wir ja längst KOMPLETT pleite, [...]
Durkie, ihr seid doch auch so schon beschissener dran, als wir Original-Griechen in unserer Pleite.:D

romeo1
26.02.2017, 16:26
Also wenn wir 70% Konvertitgriechen wären, wären wir ja längst KOMPLETT pleite, und wären wir Kurden, dann hätten wir keinen Staat und könnten uns nicht mal selbst versorgen, wären wir Armenier, würden wir massenhaft das Land verlassen und hätten bis auf die Unterhosen alles verkauft, wären wir Juden, würden die USA und Europa das grossturanische Reich unterstützen und immer wenn wir mit dem Finger schnippen, ein Land unserer Wahl angreifen und für uns vernichten.

:D

Nun, an der großen Türkenpleite arbeitet Dein großer Führer inzw. aber sehr intensiv.

Eridani
26.02.2017, 16:49
Viele Griechen in Griechenland haben noch heute türkische Nachnamen, sind aber Griechen. In der Türkei gibt es auch Konvertitgriechen, haben türkische Nachnamen und Vornamen. Das Ganze ist sogar bei türkischen Befreiungskrieg dokumentiert, da haben Konvertitgriechen auf der Seite der Türken gegen Griechenland gekämpft.

Man erkennt Konvertitgriechen anhand dessen, wie sie zu Griechenland stehen.

Kein Türke bezeichnet seine Band "Athen", was soll das denn und die Kinder werden auch nicht Hanna genannt.

Die Sache ist eindeutig.

Klaro - total eindeutig! Griechenland gehörte ja auch einst zum Türkischen Reich, da werden eure Männer schon gewaltige Spuren bei den Griechinnen hinterlassen haben.

Frau Öroguz ist Türkin! Wer Türke ist, lege ich fest. Basta!
-----------------------------------
off topic:

Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob euer Führer im März türkischen Wahlkampf in Deutschland ! machen darf. Ich sehe schon Genossin Angela, wie sie zum Rapport antritt bei eurem Sultan.
Ein einmaliger Vorgang - den 5% geschuldet, die Eure 5.Kolonne inzwischen in Deutschland hier schon hat.

Was werdet ihr erst bei 15% machen? Die Beschneidung für Jungen wieder einführen?
Alle Moslems gehören aus Europa entfernt. Ich hoffe, dass diesen Tag mein Sohn noch erleben wird!

latrop
26.02.2017, 16:58
Hier ein lauchtendes Beispiel.

http://www.aktienboard.com/forum/f10/

Wer dort liest traut seinen Augen nicht.

Hättest besser geschrieben - wenn du dort lesen willst...........

Logisch, dort kommst du nicht rein, ohne angemeldet zu sein.

mathetes
26.02.2017, 18:06
Solch ein ausgewogenes Forum wirst Du aber schwerlich finden könne. Denn sobald eine kritische Masse der linksideologiesierten User erreicht ist wird gegen die Andersdenkenden und Freidenker, die keiner der Gruppe angehören, denunziert und alles Geschriebene in den Kantext des Rechtsradikalismus gesetzt, bis sie freiwillig aufgeben oder von "Moderatoren" aus fadenscheinigen Gründen gesperrt werden.

Hier ein lauchtendes Beispiel.

http://www.aktienboard.com/forum/f10/

Wer dort liest traut seinen Augen nicht.

Es gab mal eines, ich werde nicht der Einzigste hier sein der dort geflogen ist, wie sind hier quasi im Walhalla der Forenwelt - wo wohl die roten Ratten ihr Foren-Helheim haben? Nachdem man dort nach und nach alle links-außen und rechts-außen User entsorgt hat, scheint nun ziemlich tote Hose zu sein.

Durkheim
27.02.2017, 13:56
Klaro - total eindeutig! Griechenland gehörte ja auch einst zum Türkischen Reich, da werden eure Männer schon gewaltige Spuren bei den Griechinnen hinterlassen haben.
Der Niedergang der Griechen geht ja schon seit 2000 Jahren und ich hatte schon mal den heiligen Paulus zitiert, als er die zeitgenössischen Griechen beschrieb, erstens wundert einen anschliessend nichts mehr und zweitens wird klar, wieso die Griechen so sind wie sie sind und vor allem nichts mehr gebacken kriegen.

Mit den Türken hat es nichts zu tun, den Grundstein zum Niedergang hatten die Griechen aufgrund ihrer Christianisierung schon selber gelegt und der Prozess des Niedergangs war bereits längst abgeschlossen, bevor die Türken das Oströmische Reich (Römisches Reich, nicht griechisch und die Griechen sahen sich dabei auch als Römische Bürger) übernahmen.


Frau Öroguz ist Türkin! Wer Türke ist, lege ich fest. Basta!
-----------------------------------
off topic:

Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob euer Führer im März türkischen Wahlkampf in Deutschland ! machen darf. Ich sehe schon Genossin Angela, wie sie zum Rapport antritt bei eurem Sultan.
Ein einmaliger Vorgang - den 5% geschuldet, die Eure 5.Kolonne inzwischen in Deutschland hier schon hat.

Was werdet ihr erst bei 15% machen? Die Beschneidung für Jungen wieder einführen?
Alle Moslems gehören aus Europa entfernt. Ich hoffe, dass diesen Tag mein Sohn noch erleben wird!
Wer an den Mahdi glaubt, der schiitischen Strömung angehört, sich dem iranischen Mullah-Regime nahe sieht, ist eben kein Türke.

Das sind wohl eher verkappte, fehlgeleitete Indogermanen als Türken :D

Para ou rien
27.02.2017, 15:17
Wer an den Mahdi glaubt, der schiitischen Strömung angehört, sich dem iranischen Mullah-Regime nahe sieht, ist eben kein Türke.

Das sind wohl eher verkappte, fehlgeleitete Indogermanen als Türken :D

D.h. wer Schiite ist, kann kein Türke sein?

Wobei es mir neu wäre, dass nur Schiiten an Madhi glauben. Der Mahdi wird doch ganz allgemein in den Hadithen angekündigt.

Eridani
27.02.2017, 16:57
Der Niedergang der Griechen geht ja schon seit 2000 Jahren und ich hatte schon mal den heiligen Paulus zitiert, als er die zeitgenössischen Griechen beschrieb, erstens wundert einen anschliessend nichts mehr und zweitens wird klar, wieso die Griechen so sind wie sie sind und vor allem nichts mehr gebacken kriegen.
Mit den Türken hat es nichts zu tun, den Grundstein zum Niedergang hatten die Griechen aufgrund ihrer Christianisierung schon selber gelegt und der Prozess des Niedergangs war bereits längst abgeschlossen, bevor die Türken das Oströmische Reich (Römisches Reich, nicht griechisch und die Griechen sahen sich dabei auch als Römische Bürger) übernahmen.
Wer an den Mahdi glaubt, der schiitischen Strömung angehört, sich dem iranischen Mullah-Regime nahe sieht, ist eben kein Türke.
Das sind wohl eher verkappte, fehlgeleitete Indogermanen als Türken :D


Mit den Türken hat es nichts zu tun, den Grundstein zum Niedergang hatten die Griechen aufgrund ihrer Christianisierung schon selber gelegt............

Das ist überhaupt der Super-Satz - den man als Türke sagen kann.:cool:

Ist es nicht vielmehr so, dass der Niedergang Europas und auch Deutschlands, erst dann begann, seit ihr Osmanen euch hier breit gemacht habt?

Schau Dir Berlin-Neukölln(Nord)an: - eine einzige, kriminelle Türken-Kloake, Dreck auf den Strassen, wohin man sieht.
Wenn man als nativer Neuköllner dagegen klagt, bekommt man nur Achselzucken von den "Offiziellen": "Der Menschenschlag, der jetzt hier lebt, ist nicht mehr derselbe, wie vor 30 Jahren!"

Unglaublich!

Durkheim
27.02.2017, 17:11
D.h. wer Schiite ist, kann kein Türke sein?

Wobei es mir neu wäre, dass nur Schiiten an Madhi glauben. Der Mahdi wird doch ganz allgemein in den Hadithen angekündigt.
Wer Türke ist und Schiite, da handelt es sich eher um Verirrte, denn die Türken haben ihre eigene Strömung gebildet, das sich Hanife nennt. Dies tat man, um sich von den Persern und Arabern abzusetzen.

Mir ist es persönlich ohnehin wurscht, da ich von dem ganzen Firlefanz nichts halte.

Durkheim
27.02.2017, 17:20
Das ist überhaupt der Super-Satz - den man als Türke sagen kann.:cool:

Ist es nicht vielmehr so, dass der Niedergang Europas und auch Deutschlands, erst dann begann, seit ihr Osmanen euch hier breit gemacht habt?
Also der Zusammenhang ist nicht ersichtlich. Der Niedergang Europas, Stichwort "tiefstes Mittelalter" war ja in der Frühzeit des Mittelalters und ging etwa mit dem Elend bis ins 12. Jahrhundert (bis dahin kannte man die Türken vielleicht mal vom Hören und Sagen). Es verbesserte sich langsam wirtschaftlich und Europa wurde wohlhabender, als man sich in Europa in Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft zunehmend nach aussen öffnete, Handel trieb vornehmlich mit dem Nahen Osten und Nordafrika. Als die Osmanen schliesslich Byzanz eroberten, anschliessend erlebten nicht nur sämtliche Gebiete im Einfluss der Osmanen eine grosse wirtschaftliche Blütezeit, auch Europa stieg wirtschaftlich empor. Selbst als die Osmanen mehrfach vor Wien waren, beeinflusste es Europa in keinster Weise, man trieb weiterhin mit den Osmanen Handel und sie selbst waren ja nie betroffen oder eingeschränkt. Desweiteren kam im 16. Jahrhundert langsam der Kolonialismus in Europa auf, was wiederum zum Wirtschaftswachstum beitrug.


Schau Dir Berlin-Neukölln(Nord)an: - eine einzige, kriminelle Türken-Kloake, Dreck auf den Strassen, wohin man sieht.
Wenn man als nativer Neuköllner dagegen klagt, bekommt man nur Achselzucken von den "Offiziellen": "Der Menschenschlag, der jetzt hier lebt, ist nicht mehr derselbe, wie vor 30 Jahren!"

Unglaublich!

Und es wird noch viel schlimmer werden. Warte mal ab, da werden gerade weitere künstliche Konfliktherde gestartet, das sind noch die guten Tage.

Die "Offiziellen" sind da nicht die eigentlichen schuldigen, da musst Du jenseits des Atlantiks Dich beschweren. Denn die sorgen für den Nachschub, worüber ihr euch dann hinterher beschweren wollt.

Natürlich könnte man auch einen Beschwerdebrief an die deutsche Rüstungsindustrie schreiben, die ja bekanntlich an Platz zwei der Bestverdiener aufgrund aktueller Konflikte im Nahen Osten sind.

Arminius10
27.02.2017, 17:45
Der Moslem ist im Prinzip antigrün. Kein Homo, kein Gender, orientiert für Familienpolitik, Chauvinist.

Absolut. Moslems sind zumeist politisch konservativ etwa auf Höhe der CDU/CSU. Für Einstellungen wie Patriotismus, völkisches Denekn und Familienliebe für die sich jeder Deutsche als nazi beschimpfen lassen muss gelten beim Moslem als kulturelle Folklore. Doppelstandarts.

Arndt
27.02.2017, 18:11
Ich fordere Abschiebung von Frau Özoguz.

Para ou rien
27.02.2017, 18:38
Wer Türke ist und Schiite, da handelt es sich eher um Verirrte, denn die Türken haben ihre eigene Strömung gebildet, das sich Hanife nennt. Dies tat man, um sich von den Persern und Arabern abzusetzen.

Die Hanafiten-Schule ist doch nicht türkisch. Die dominiert auch einige arabische Staaten + den Subkontinent. Taliban sind auch Hanafiten. :)



Mir ist es persönlich ohnehin wurscht, da ich von dem ganzen Firlefanz nichts halte.

Guter Mann!

Durkheim
27.02.2017, 22:28
Die Hanafiten-Schule ist doch nicht türkisch. Die dominiert auch einige arabische Staaten + den Subkontinent. Taliban sind auch Hanafiten. :)
Das ist natürlich vollkommener Quatsch, denn in arabischen Staaten kann man Hanafiten mit der Lupe suchen und sind eine kleine Minderheit und die Taliban und das sollte Dir bekannt sein, sind Wahabiten/Salafisten und sind Saudis.

Zur Information:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hanafiten

Die hanafitische Rechtsschule ist daher heute in allen Nachfolgestaaten des Osmanischen Reiches verbreitet. Die Mehrheit stellt sie unter all jenen Sunniten, die zu den Turkvölkern gehören (einschließlich der Türken selbst), sowie unter den Sunniten des asiatischen Festlandes östlich des Irans, also in Afghanistan, Pakistan, Turkmenistan, Indien, China, Usbekistan, Kasachstan, sowie in Südafrika. Die sunnitische Minderheit im Iran ist ebenfalls größtenteils hanafitisch
Die Araber sehen die hanafitische Rechtschule in Verbindung mit Türken und ist entsprechend bei Arabern nicht sehr verbreitet und wenn überhaupt, dann durch türkische Minderheiten oder Minderheiten, die aus Anatolien stammen und aus Zeiten des Osmanischen Reiches.

Kurzum, die Türken haben eine komplett eigene Rechtsschule (historisch und religiös), das unabhängig ist von den der Araber und Iraner.

Das heisst, was arabische Religiöse und Mullah Religiöse sagen, das ficht und betrifft die Türken nicht. Das war schon im Osmanischen Reich so und ist heute so. Und überall dort, wo Hanefi Minderheiten sind im Nahen Osten, die orientieren sich nach der Türkei und nicht nach den Arabern und Iranern, grenzen sich entsprechend ab, das ist die Besonderheit. Es wird auch vorgegeben, dass man sich abgrenzen soll. Das ist im übrigens nichts verwerfliches, sondern abgestimmt mit den anderen religiösen Strömungen. Es ist eine Sache des Respekts. So macht man auch keine Gläubige den anderen abspenstig (der Hauptgrund, warum man sich abgrenzt).

Kein Araber und kein Iraner würde von sich aus einer Hanefi Strömung beitreten, erstens weil es mit Türken in Zusammenhang gebracht wird, zweitens, die Person würde seine eigene Gruppe verlassen, was nicht gerne gesehen wird.

Leila
27.02.2017, 23:35
Bis es soweit ist, bin ich eh ausgewandert. Dann können sie von mir aus mit dem fliegenden Teppich ins Wahllokal jetten.

Du scheinst zu wissen, wohin! – Ich vermute, in die Antarktis.

„Basler Muslime rufen zum heiligen Krieg auf.“ (http://bazonline.ch/basel/stadt/Basler-Muslime-rufen-zum-heiligen-Krieg-auf/story/18444809)

Oder diese Neuigkeit:

„In einem offenen Brief kündigt die Basler Muslim Kommission an, gegen Sanktionen aus dem sich in Vorbereitung befindenden verschärften Bildungsgesetz zu wehren. Nötigenfalls bis vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.“

Ihm, Serhad Karatekin, dem Sprecher der „Basler Muslim Komission“ (BMK) (http://www.bmk-online.ch/index.html) rate ich an, zu beherzigen, daß in der Schweiz weder der Koran noch die Scharia über der Bundesverfassung der Schweizerischen Eidgenossenschaft und ihrer Gesetzen stehen.

Zudem stelle ich fest, daß sämtliche Anhänger der Islams (zu welchen ich auch die politisch aktiven Linken zähle), jene sind, welche die aus einem trojanischen Pferd entspringenden Kämpfer – die Verbreiter des Hasses und Unfriedens – auf Kosten der braven Steuerzahler herzlich begrüßen und bewillkommnen.

Para ou rien
27.02.2017, 23:35
Das ist natürlich vollkommener Quatsch, denn in arabischen Staaten kann man Hanafiten mit der Lupe suchen und sind eine kleine Minderheit und die Taliban und das sollte Dir bekannt sein, sind Wahabiten/Salafisten und sind Saudis.

Zur Information:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hanafiten

Die Araber sehen die hanafitische Rechtschule in Verbindung mit Türken und ist entsprechend bei Arabern nicht sehr verbreitet und wenn überhaupt, dann durch türkische Minderheiten oder Minderheiten, die aus Anatolien stammen und aus Zeiten des Osmanischen Reiches.

Kurzum, die Türken haben eine komplett eigene Rechtsschule (historisch und religiös), das unabhängig ist von den der Araber und Iraner.

Das heisst, was arabische Religiöse und Mullah Religiöse sagen, das ficht und betrifft die Türken nicht. Das war schon im Osmanischen Reich so und ist heute so. Und überall dort, wo Hanefi Minderheiten sind im Nahen Osten, die orientieren sich nach der Türkei und nicht nach den Arabern und Iranern, grenzen sich entsprechend ab, das ist die Besonderheit. Es wird auch vorgegeben, dass man sich abgrenzen soll. Das ist im übrigens nichts verwerfliches, sondern abgestimmt mit den anderen religiösen Strömungen. Es ist eine Sache des Respekts. So macht man auch keine Gläubige den anderen abspenstig (der Hauptgrund, warum man sich abgrenzt).

Kein Araber und kein Iraner würde von sich aus einer Hanefi Strömung beitreten, erstens weil es mit Türken in Zusammenhang gebracht wird, zweitens, die Person würde seine eigene Gruppe verlassen, was nicht gerne gesehen wird.

Ich bin jetzt sicher kein Islamexperte und hab keine Zahlen, aber Wiki-Artikel kann ich auch lesen. Der Begründer der Schule war laut deinem Link ein Araber aus Bagdad, die Schule dominiert auch heute noch in Syrien, Libanon, im Irak, Jordanien (bei den Sunniten). Die Sunniten in Ägypten sind offenbar auch mehrheitlich Hanafiten, genauso die Mehrheit der afghanischen, pakistanischen und indischen Sunniten.
Folglich ist die Hanafitische Rechtsschule weder exklusiv türkisch, noch wurde sie von Türken begründet, wenn gleich sie in allen türkischen Staaten außer Aserbaidschan, die ja ebenfalls Schia sind (folglich kein Turkvolk?), vorherrscht. Ergo sind neben Türken auch zig Millionen Araber Hanafiten und vor allem auch gut 200 Millionen Muslime auf dem indischen Subkontinent.

Taliban sind übrigens keine "Wahabiten". Wahabiten sind eine Strömung von der arabischen Halbinsel und der dortigen Hanbalitischen Rechtsschule. Afghanen sind keine Hanbaliten, die Extremisten dort und in Pakistan + Indien entspringen einer eigenen Strömung, die sich Deobandi nennt.

Durkheim
27.02.2017, 23:47
Ich bin jetzt sicher kein Islamexperte und hab keine Zahlen, aber Wiki-Artikel kann ich auch lesen. Der Begründer der Schule war laut deinem Link ein Araber aus Bagdad, die Schule dominiert auch heute noch in Syrien, Libanon, im Irak, Jordanien (bei den Sunniten). Die Sunniten in Ägypten sind offenbar auch mehrheitlich Hanafiten, genauso die Mehrheit der afghanischen, pakistanischen und indischen Sunniten.
Folglich ist die Hanafitische Rechtsschule weder exklusiv türkisch, noch wurde sie von Türken begründet, wenn gleich sie in allen türkischen Staaten außer Aserbaidschan, die ja ebenfalls Schia sind (folglich kein Turkvolk?), vorherrscht. Ergo sind neben Türken auch zig Millionen Araber Hanafiten und vor allem auch gut 200 Millionen Muslime auf dem indischen Subkontinent.

Taliban sind übrigens keine "Wahabiten". Wahabiten sind eine Strömung von der arabischen Halbinsel und der dortigen Hanbalitischen Rechtsschule. Afghanen sind keine Hanbaliten, die Extremisten dort und in Pakistan + Indien entspringen einer eigenen Strömung, die sich Deobandi nennt.
Hier nochmal für Dich ...
https://en.wikipedia.org/wiki/Hanafi

In the early history of Islam, Hanafi doctrine was not fully compiled.

The fiqh was fully compiled and documented in the 11th century.[12]The Turkish rulers were some of the earliest adopters of relatively more flexible Hanafi fiqh, and preferred it over the traditionalist Medina-based fiqhs which favored correlating all laws to Quran and Hadiths and disfavored Islamic law based on discretion of jurists.[13] The Abbasids patronized the Hanafi school from the 10th century onwards. The Seljuk Turkish dynasties of 11th and 12th centuries, followed by Ottomans adopted Hanafi fiqh. The Turkic expansion spread Hanafi fiqh through Central Asia and into South Asia, with the establishment of Seljuk Empire, Timurid dynasty, Khanates and Delhi Sultanate.

Die Türken haben also die Hanafi Strömung herausgesucht, weil sie als Strömung viel flexibler und liberaler war und sich gegen die fundamentalistischen-konservatistischen Strömungen abgrenzte und auch eine weltlichere Gesetzgebung erlaubt hat. Sprich die Türken haben diese Ausrichtung gewählt, weil sie damit den arabischen Einfluss als auch den Einfluss der Religiösen Gesetzgebung (Kleriker) einschränken konnten. Somit sollte der Staat gestärkt und die Religion dem untergestellt werden. Und erst durch die Expansion der Türken wurde die Hanefi Strömung schliesslich verbreitet und letztendlich grenzen sich Türken zu den arabischen und iranischen Strömungen dadurch ab!

Deswegen ist es auch für einen Türken sehr leicht erkennbar, wenn einer sich nicht als Teil der Hanefi Strömung sieht, handelt es sich mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht um einen Türken.

Wenn andere in ehemaligen Osmanischen Gebieten der Hanefi Strömung anhängen, ist das Entscheidende dabei, dass sie sich an der türkischen Religiosbehörde und Rechtschule orientieren, denn deren Zentrum ist in Istanbul.

Para ou rien
28.02.2017, 00:00
Hier nochmal für Dich ...
https://en.wikipedia.org/wiki/Hanafi

Die Türken haben also die Hanafi Strömung herausgesucht, weil sie als Strömung viel flexibler und liberaler war und sich gegen die fundamentalistischen-konservatistischen Strömungen abgrenzte und auch eine weltlichere Gesetzgebung erlaubt hat.

Siehste, das ist doch schonmal was ganz anderes. ;)

Und nebenbei ging es dabei sicher nicht um "Türken" und arabischen Einfluss, denn in diesen Kategorien wurde zu dieser Zeit überhaupt nicht gedacht, sondern vmtl eher um die "Rechtskonformität" der am Hofe herrschenden Dekadenz. Die meisten Hanafiten sind heute Nichtürken und davon auch Millionen Araber, vmtl. nicht viel weniger wie hanafitische Türken in Summe.

Krombacher007
15.03.2017, 21:44
Zum Glück hat die an Schwachsinn leidende NRW-Regierung die nötige Zweidrittelmehrheit für die Verfassungsänderung verfehlt und somit ist dieser schwachsinnige und verfassungsfeindliche Vorschlag (erst einmal) vom Tisch

Niklas87
15.03.2017, 22:18
Zum Glück hat die an Schwachsinn leidende NRW-Regierung die nötige Zweidrittelmehrheit für die Verfassungsänderung verfehlt und somit ist dieser schwachsinnige und verfassungsfeindliche Vorschlag (erst einmal) vom Tisch

Bald sind ja wieder Wahlen, SPD kommt auf über 40% diesmal laut Umfragen

Rumpelstilz
16.03.2017, 04:17
Ich finde diese Forderung auf "Migranten ohne deutschen Pass" zu begrenzen, einfach "diskriminierend". Sollte nicht jeder Migrant wählen dürfen, auch wenn er gar keinen Pass hat?

Und wenn er mehrere Pässe auf verschiedene Namen hat, sollte er dann nicht auch mehrfach abstimmen dürfen? Alles andere wäre doch "Diskriminierung" ....

Krombacher007
17.03.2017, 21:49
Ich würde gerne bezüglich dieser namentlichen Abstimmung im Landtag NRW nachschauen, wie welcher Abgeordnete abgestimmt hat aber finde dazu auf der entsprechenden Seite nichts. Gibt es da eine mir unbekannte besondere Seite oder ein nicht leicht zu findendes Archiv?

latrop
17.03.2017, 21:53
Ich würde gerne bezüglich dieser namentlichen Abstimmung im Landtag NRW nachschauen, wie welcher Abgeordnete abgestimmt hat aber finde dazu auf der entsprechenden Seite nichts. Gibt es da eine mir unbekannte besondere Seite oder ein nicht leicht zu findendes Archiv?

Glaubst du denn, das binden die uns auf die Nase ?

Krombacher007
17.03.2017, 22:03
Glaubst du denn, das binden die uns auf die Nase ?

Namentliche Abstimmungen müssen für die Bevölkerung einsehbar sein

latrop
18.03.2017, 11:49
Namentliche Abstimmungen müssen für die Bevölkerung einsehbar sein

Zwischen müssen und tun sind Welten.

Krombacher007
18.03.2017, 12:37
Zwischen müssen und tun sind Welten.

Es ist gesetzlich vorgeschrieben, denn alles andere würde iener parlamentarischen Demokratie auch widersprechen, denn der Souverän muss ja seine Stellverterter kontrollieren können. Auch muss der einzelne Wähler nachschauen können, wie sein Abgeordneter in namentlichen Abstimmungen abgestimmt hat, damit er so gucken kann, ob er seiner versprochenen Linie auch treu bleibt.
Jedenfalls habe ich mittlerweile gefunden, wo ich ganz einfach und sortiert alle namentlichen Abstimmungen einsehen kann.

black_swan
18.03.2017, 13:46
Diesen Satz finde ich intersannt:

Wer nach Deutschland einwandert ... , übernimmt auch Verantwortung für deutsche Geschichte. Daraus folgt, dass das Existenzrecht Israels für uns nicht verhandelbar ist

hatte das nicht ein Grüner Politiker mal gesagt ????

tabasco
18.03.2017, 13:50
Diesen Satz finde ich intersannt:

Wer nach Deutschland einwandert ... , übernimmt auch Verantwortung für deutsche Geschichte. Daraus folgt, dass das Existenzrecht Israels für uns nicht verhandelbar ist

hatte das nicht ein Grüner Politiker mal gesagt ???? Und wo ist das Problem?

black_swan
18.03.2017, 13:52
Und wo ist das Problem?

das es keinen Islam geben darf bzw - dass dann die Leute auch die Schuld wegen der Geschichte auf sich nehmen müssen....wollte das mal zweideutig mal zur Aussprache bringen...und zum Ge-Nach-Denken anregen.

derNeue
05.09.2017, 18:11
Briefwahlbetrug: Entscheiden nicht stimmberechtigte Migranten die Bundestagswahl?

"Votebuddy" organisiert millionenfachen Wahlbetrug!


„Ein Drittel aller stimmberechtigten Erwachsenen in Deutschland gehen nicht wählen – weil sie keine Zeit haben oder nicht wissen, wen sie wählen sollen. Auf der anderen Seite leben in Deutschland mehr als acht Millionen Erwachsene, die nicht stimmberechtigt sind. Das sind etwa 10 Prozent der Gesamtbevölkerung, die von der repräsentativen Demokratie ausgeschlossen sind, aber mitentscheiden wollen. VoteBuddy bringt diese Menschen zusammen und schafft durch Stimmentausch eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.“


https://www.journalistenwatch.com/2017/09/05/votebuddy-wahlbetrug-per-briefwahl/

Wolfger von Leginfeld
05.09.2017, 18:13
Warum nicht gleich die Weltbevölkerung über 18 Jahre alt.

Es wird daran gearbeitet ...

Uffzach
05.09.2017, 18:18
es ist nicht zu fassen:

Özoguz fordert Wahlrecht für Migranten ohne deutschen Pass

Und Erdogan fordert Türkischstämmige auf, nicht SPD zu wählen :fizeig: