PDA

Vollständige Version anzeigen : Landtagswahl im Saarland 2017



Seiten : [1] 2 3

Leseratte
14.02.2017, 12:24
Das ist die nächste Landtagswahl die ansteht.


Die Landtagswahl im Saarland 2017 ist die Wahl zum 16. Landtag des Saarlandes (https://de.wikipedia.org/wiki/Landtag_des_Saarlandes) und soll am 26. März 2017 stattfinden.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_im_Saarland_2017#cite_note-1)

https://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_im_Saarland_2017

Trotz der gegenwärtigen Probleme, glaube ich, daß die AfD zweistellig werden kann.


Am 26. März startet das Superwahljahr mit der Landtagswahl im Saarland. Ex-Ministerpräsident Oskar Lafontaine feilt an einem rot-rot-grünen Bündnis. Es wäre seine späte Versöhnung mit der SPD.

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/auf-zum-letzten-gefecht.html

Lafontaine poltert schon los.


Lafontaine versucht das Thema kleinzureden. Kein Geheimnis ist, dass er als Befürworter der Kohlekraftwerke gilt, auch weil im strukturschwachen Land immer noch eine Menge Arbeitsplätze dranhängen. Allerdings wird er im Wahlkampf andere Themen forcieren, die Asylkrise und die soziale Frage in den Mittelpunkt stellen. Dabei wird er auch potenzielle Wähler der Alternative für Deutschland ansprechen wollen, die im Saarland nach dauerhaften Streitigkeiten extrem angeschlagen ist. „Wir werden mindestens doppelt so stark wie die“, verspricht Lafontaine vor seinem letzten Gefecht.

Der sieht seine Felle weg schwimmen.


Der Linken-Politiker Oskar Lafontaine hat sich für die Abschiebung illegaler Eingewanderter ausgesprochen. «Wer illegal über die Grenze gekommen ist, der sollte ein Angebot bekommen, freiwillig zurückzugehen. Wenn er dieses Angebot nicht annimmt, bleibt nur die Abschiebung», sagte der saarländische Landtagsfraktionschef der «Welt» (Montag).

Lafontaine sagte, letztlich müsse der Staat darüber entscheiden können, wen er aufnimmt. «Das ist nun mal die Grundlage staatlicher Ordnung.» Der frühere Linken- und SPD-Chef erklärte: «Die Einwanderungsfrage ist vor allem eine soziale Frage - für die, die kommen und für die, die schon hier leben. Sie ist eine nicht geklärte Frage innerhalb der Programmatik der Linken.» Die Linke müsse darüber nachdenken, warum so viele Arbeiter und Arbeitslose AfD wählen. «Wir dürfen es nicht rechten Parteien überlassen, die Probleme der Lohn- und Mietkonkurrenz anzusprechen.»

https://www.welt.de/regionales/berlin/article161851150/Illegal-Eingewanderte-muessen-zurueck.html

Die Ministerpräsidentin wurde als Kandidatin für das Amt des Bundespräsidenten gehandelt.


Erst 2009 bewegte er sich auf seine Ex-Partei zu, wollte Maas mit Hilfe der Grünen trotz eines schwachen Resultats in die Staatskanzlei hieven. Doch die Grünen mit ihrem umstrittenen Frontmann Hubert Ulrich streikten, entschieden sich für ein Bündnis mit CDU und FDP, was in einem Chaos endete. Seitdem regieren Union und SPD gemeinsam unter Führung Kramp-Karrenbauers. Maas hat es nach Berlin gezogen.

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/auf-zum-letzten-gefecht.html


Maas’ Nachfolgerin als Spitzenkandidat der saarländischen SPD, Saarlands Ministerin für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr sowie stellvertretende Ministerpräsidentin, Anke Rehlinger, hält sich alle Optionen offen. Auf eine Fortsetzung der Großen Koalition nach der Landtagswahl im März 2017 will sich die SPD jedenfalls nicht festlegen. „Wir wollen stärkste Kraft werden“, sagte Rehlinger. Rot-Rot-Grün schloss sie nicht aus: „Es ist eine rechnerische Möglichkeit.“ Lafontaine selbst steht bereit. Das Saarland brauche einen Regierungswechsel, sagte er mit Blick auf die derzeitige Große Koalition. Er habe sich entschieden, bei der Wahl ins Rennen zu gehen, „weil ich mit der Landespolitik nicht mehr einverstanden bin, und weil ich zutiefst davon überzeugt bin, wir sollten jetzt den Versuch unternehmen, uns an der Regierung zu beteiligen, um frischen Wind in die Landespolitik zu bringen“.

Die Grünen sind gefragte Koalitionspartner.


Gemeinsam mit den Grünen würde es dann reichen.
Doch ob die mitmachen, ist fraglich. Deren „ewiger“ Spitzenkandidat Ulrich lässt sich bitten. „Wir werden nach der Wahl mit beiden Lagern reden, wenn es die Mehrheitsverhältnisse hergeben.“ Allerdings erwarte er „lustige Debatten“ mit Oskar Lafontaine über die Energiewende. Auch eine Ampelkoalition aus SPD, Grünen und FDP wollte er nicht ausschließen: „Das wäre vielleicht nicht einmal das Schlechteste“, so der grüne Spitzenkandidat. Im Saarland, das außerhalb der Städte Saarbrücken, Neunkirchen und Völklingen stark ländlich geprägt ist, tobt ein erbitterter Meinungskrieg zwischen Kohlekraft- und Windkraftgegnern. Beide Lager stehen sich unversöhnlich gegenüber. Die Grünen setzen während des Wahlkampfs auf die Befürworter Erneuerbarer Energien. Lafontaine warf er vor, an der Seite von Windkraftgegner Enoch zu Guttenberg mit allen Mitteln gegen die Energiewende zu polemisieren. Guttenberg wettere gegen „Windkraftprofiteure“ und nenne das Aufstellen von Windrädern gar ein „Verbrechen des Staates“.

Leseratte
14.02.2017, 12:37
Die Piraten werden den Wiedereinzug auf gar keinen Fall schaffen.


Wenn am Sonntag Wahl wäre, käme die CDU von Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer auf 38 Prozent (plus 2,8 Prozent im Vergleich zur Landtagswahl 2012). Die SPD fällt auf 26 Prozent (minus 4,6 Prozent). Drittstärkste Partei wäre die Linke mit 14 Prozent (minus 2,1 Prozent). Auf Platz vier käme die AfD mit 9 Prozent (plus 9 Prozent). Die Grünen würden mit 5 Prozent (keine Veränderung) gerade noch den Einzug in den Landtag von Saarbrücken schaffen. Die FDP wäre mit 4 Prozent (plus 2,8 Prozent) weiter draußen. Die Piraten, die 2012 im Saarland noch auf 7,4 Prozent kamen, würden aktuell nicht mal mehr ein Prozent erreichen.

https://www.hna.de/politik/landtagswahl-2017-im-saarland-wichtigsten-fragen-und-antworten-zr-7400246.html?cmp=defrss

Arthas
04.03.2017, 03:25
Der Wahl-O-Mat (https://www.wahl-o-mat.de/saarland2017/) fürs Saarland ist aktiv. Mein Ergebnis:

82,8 % - NPD
66,4 % - AfD
65,5 % - FW
64,7 % - LKR
64,7 % - Familie
63,8 % - Einheit
62,9 % - DBD
57,8 % - Reformer
55,2 % - BGE
48,3 % - CDU
47,4 % - Piraten
42,2 % - Linke
39,7 % - FDP
33,6 % - Grüne
23,3 % - SPD

Übrigens wieder mal sehr "neutrale" Parteibeschreibungen:


NATIONALDEMOKRATISCHE PARTEI DEUTSCHLANDS
Die NPD wurde 1964 gegründet. Ihr politisches Konzept missachtet die Menschenwürde und ist mit dem Demokratieprinzip unvereinbar. Die NPD tritt für eine ethnisch homogene "Volksgemeinschaft" ein. Soziale Leistungen sollen nur Deutschen zugutekommen. Sie fordert ein Burkaverbot und mehr direkte Demokratie.

-jmw-
04.03.2017, 10:42
Wahlomat

75,0 NPD
68,2 Freie Wähler
76,0 Die Einheit
64,8 Reformer
63,6 AfD
62,5 LKR
61,4 CDU
55,7 Familie
54,5 BGE
54,5 SPD
53,4 FDP
50,0 Piraten
50,0 Linke
45,5 Grüne

sunbeam
04.03.2017, 10:43
Komisch. Ich hatte auch 75% NPD....!

FranzKonz
04.03.2017, 11:36
Erstaunlich, dass kaum Umfragen zu den Landtagswahlen durchgeführt (oder veröffentlicht) werden:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm

Merkelraute
04.03.2017, 11:40
Das wird sicher eine interessante Wahl. Infratest sieht für Rot-rot-grün 45 und für CDU+Afd 47%. Man sollte hier auf CDU/Afd setzen und das Land voran bringen, statt mit der GroKo alles zu lähmen.

-jmw-
04.03.2017, 12:38
Komisch. Ich hatte auch 75% NPD....!
Ich glaube, ich priotisiere bestimmte länderspezifische Politikbereiche (Schule, Polizei, Verkehr, kommunale Daseinsvorsorge) und gewichte dadurch in Richtung der NPD.
Und natürlich spielt eine Rolle, dass ich "rechtsradikal" bin. :D

-jmw-
04.03.2017, 12:39
Das wird sicher eine interessante Wahl. Infratest sieht für Rot-rot-grün 45 und für CDU+Afd 47%. Man sollte hier auf CDU/Afd setzen und das Land voran bringen, statt mit der GroKo alles zu lähmen.
Das täte aber die CDU stärken, die praktisch Teil von R2G ist.

sunbeam
04.03.2017, 12:45
Ich glaube, ich priotisiere bestimmte länderspezifische Politikbereiche (Schule, Polizei, Verkehr, kommunale Daseinsvorsorge) und gewichte dadurch in Richtung der NPD.
Und natürlich spielt eine Rolle, dass ich "rechtsradikal" bin. :D

Bei dem aktuellen Saar-WahlO-Meter gewichtete ich alles auf die Migranten-Fragen. Komisch! Mir ist das eben wichtiger als eine Umgehungstrasse in Saarbrücken!

Mieser Peter
04.03.2017, 14:15
NPD 77,8
FW 66,7
DBD 64,4
AfD 63,3
Familie 63,3
LKR 62,2
Einheit 61,1
Reformer 58,9
CDU 58,9
BGE 56,7
FDP 44,4
Linke 42,2
Piraten 42,2
Grüne 41,1
SPD 37,8

sunbeam
04.03.2017, 14:18
NPD 77,8
FW 66,7
DBD 64,4
AfD 63,3
Familie 63,3
LKR 62,2
Einheit 61,1
Reformer 58,9
CDU 58,9
BGE 56,7
FDP 44,4
Linke 42,2
Piraten 42,2
Grüne 41,1
SPD 37,8

Scheiss Nazi! Mit Dir will ich nix zu tun haben! :cool:

Mieser Peter
04.03.2017, 14:19
Kuck Dich doch mal an, Du oller Fascho.


Scheiss Nazi! Mit Dir will ich nix zu tun haben! :cool:

Agram
04.03.2017, 14:29
Was wissen mir über dem Wählerschaft von Saarland? Es scheint ein Linkes Burg zu sein weil dort die Linke Partei eine gute Festung hat.

Die Bundesstaat scheint französisch prägt zu sein.

sunbeam
04.03.2017, 14:32
Was wissen mir über dem Wählerschaft von Saarland? Es scheint ein Linkes Burg zu sein weil dort die Linke Partei eine gute Festung hat.

Die Bundesstaat scheint französisch prägt zu sein.

Das Saarland ist so wichtig wie Bremen! Gäbe es dort keine Landtagswahlen, damit der Rest Deutschlands alle paar Jahre daran erinnert wird, ach so, ja, den Wurmfortsatz gibt es auch noch, würde man es schlicht vergessen.

Agram
04.03.2017, 14:35
Das Saarland ist so wichtig wie Bremen! Gäbe es dort keine Landtagswahlen, damit der Rest Deutschlands alle paar Jahre daran erinnert wird, ach so, ja, den Wurmfortsatz gibt es auch noch, würde man es schlicht vergessen.

Ja, Saarland ist die kleinste Bundesland, mit nur 3 Millionen Einwohner. Wie ich auf Wiki sehe Saarland war eine französische Protektorat dass sich mit der BRD wieder in 1956 vereingte hat. Dass erklärt wieso ist es ein Bundestaat.

Edmund
04.03.2017, 14:46
Deutsch ist die Saar!


https://youtube.com/watch?v=oBZDtRF-aMk

Jodlerkönig
04.03.2017, 14:53
Das wird sicher eine interessante Wahl. Infratest sieht für Rot-rot-grün 45 und für CDU+Afd 47%. Man sollte hier auf CDU/Afd setzen und das Land voran bringen, statt mit der GroKo alles zu lähmen.als afd würde ich mit keiner derzeitigen unionspartei zusammen arbeiten! keinen meter.....keine chance, wenn merkel noch in diesem sauverein ist.

Merkelraute
04.03.2017, 16:23
als afd würde ich mit keiner derzeitigen unionspartei zusammen arbeiten! keinen meter.....keine chance, wenn merkel noch in diesem sauverein ist.

Kann man machen, bringt nur nichts. Regieren ist besser als dumm rum labern.

Stanley_Beamish
04.03.2017, 16:37
Kann man machen, bringt nur nichts. Regieren ist besser als dumm rum labern.

Regieren nur, wenn man selbst den Ministerpräsidenten stellt. Alles andere wäre ein kapitaler Fehler.

nurmalso2.0
04.03.2017, 16:49
als afd würde ich mit keiner derzeitigen unionspartei zusammen arbeiten! keinen meter.....keine chance, wenn merkel noch in diesem sauverein ist.

Denkst Du etwa, dass Merkels Nachfolger, die ihr 11 Minuten stehend Applaus zollten auch nur einen Deut angenehmer oder für Deutschland nützlicher sind?

Merkelraute
04.03.2017, 17:13
Regieren nur, wenn man selbst den Ministerpräsidenten stellt. Alles andere wäre ein kapitaler Fehler.

Die SPD hat sich in der GroKo doch auch in jedem Punkt durchgesetzt. Ebenso die FDP und die Grünen, wenn die in der Regierung waren.

torun
04.03.2017, 17:39
Ja, Saarland ist die kleinste Bundesland, mit nur 3 Millionen Einwohner. Wie ich auf Wiki sehe Saarland war eine französische Protektorat dass sich mit der BRD wieder in 1956 vereingte hat. Dass erklärt wieso ist es ein Bundestaat.

Das Saarland war kein Protektorat, sondern franzoesische Besatzungszone. Es hat auch keine 3 Millionen Einwohner.

torun
04.03.2017, 17:45
Das wird sicher eine interessante Wahl. Infratest sieht für Rot-rot-grün 45 und für CDU+Afd 47%. Man sollte hier auf CDU/Afd setzen und das Land voran bringen, statt mit der GroKo alles zu lähmen.

Das soll die CDU mal machen, CDU und AfD Personal im Saarland kannste in der Pfeife rauchen ! Da ginge zusammen was zusammen passt !

Arthas
04.03.2017, 20:23
Das wird sicher eine interessante Wahl. Infratest sieht für Rot-rot-grün 45 und für CDU+Afd 47%. Man sollte hier auf CDU/Afd setzen und das Land voran bringen, statt mit der GroKo alles zu lähmen.

Fängt dieser Mist schon wieder an? Eine Koalition mit der CDU darf es nicht geben!

Merkelraute
04.03.2017, 20:40
Fängt dieser Mist schon wieder an? Eine Koalition mit der CDU darf es nicht geben!

Um was geht es denn ? Um die Diäten der AfD Politiker oder um Deutschland ? Wenn es den AfD Bonzen auch nur um den eigenen Vorteil geht, wird die Partei ganz schnell wieder verschwunden sein.

Jodlerkönig
04.03.2017, 22:41
Kann man machen, bringt nur nichts. Regieren ist besser als dumm rum labern.also, alter, wir kennen die partner die mit merkel gearbeitetet haben...fdp spd....noch fragen? mit dieser übergewichtigen schlampe zusammmenarbeiten....selbstmord

-jmw-
05.03.2017, 09:48
Bei dem aktuellen Saar-WahlO-Meter gewichtete ich alles auf die Migranten-Fragen. Komisch! Mir ist das eben wichtiger als eine Umgehungstrasse in Saarbrücken!
Ich hab mir vor Jahren vorgenommen, Kommunal- und Landespolitik Kommunal- und Landespolitik sein zu lassen.

mathetes
07.03.2017, 20:59
Bin gespannt auf die Wahl aus mehreren Gründen, zum einen ist es ein erster Stimmungstest für die Bundestagswahl, die AfD liegt bei etwa 10% trotz den Querelen um den Landesverband der meine ich sogar aufgelöst werden sollte, das Ergebnis das die AfD unter diesen Umständen erzielt, könnte man als Minimumwert für den Bund sehen.

Interessant wird es auch, wenn Grüne und FDP beide an der 5% Hürde scheitern und CDU & AfD knapp vor SPD & LINKE liegen, aber dann würde es wohl auf eine GroKo hinauslaufen.

Leseratte
08.03.2017, 07:12
Rot-Rot hätte eine knappe Mehrheit.


Damit wären laut Insa im Landtag sowohl die Fortsetzung der großen Koalition als auch ein Regierungsbündnis von SPD und Linke möglich. Allerdings wäre die Mehrheit für Rot-Rot knapp (45 Prozent). Ein schwarz-rotes Bündnis käme dagegen auf 69 Prozent der Stimmen.

http://www.sr.de/sr/home/nachrichten/dossiers/wahlen/landtagswahl_2017/insa_umfrage_saarland100.html

FranzKonz
19.03.2017, 11:43
Scheint wirklich spannend zu werden.

Nach der aktuellen Umfrage fallen Grüne und FDP raus, SPD (32) + Linke (12) kämen auf 44%, dagegen steht CDU (37) + AfD (7) ebenfalls auf 44%. Nettes kleines Patt.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/saarland.htm

Valdyn
19.03.2017, 11:46
Also hätten sich 69% für unsere Demokratie entschieden. Das ist ganz schön wenig wenn man die Wahlverweigerer noch mit berücksichtigt.

Chronos
19.03.2017, 11:53
Scheint wirklich spannend zu werden.

Nach der aktuellen Umfrage fallen Grüne und FDP raus, SPD (32) + Linke (12) kämen auf 44%, dagegen steht CDU (37) + AfD (7) ebenfalls auf 44%. Nettes kleines Patt.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/saarland.htm
Da die CDU in allen Bundesländern eine Koalition mit der AfD explizit ausgeschlossen hat, stehen nur zwei Möglichkeiten offen:

1. Eine schwarz-rote Groko mit CDU und SPD,

oder

2. Eine rot-rote Koalition mit SPD und DIE LINKE.

Na dann....

FranzKonz
19.03.2017, 12:05
Da die CDU in allen Bundesländern eine Koalition mit der AfD explizit ausgeschlossen hat, stehen nur zwei Möglichkeiten offen:

1. Eine schwarz-rote Groko mit CDU und SPD,

oder

2. Eine rot-rote Koalition mit SPD und DIE LINKE.

Na dann....

Nun warte doch mal das Ergebnis ab, bevor Du die Koalitionen festlegst. ;)

Noch sind Grüne und FDP nicht tot.

hamburger
19.03.2017, 12:07
Fazit, das Saarland ist das dümmste Bundesland. Hätte vielleicht bei Frankreich verbleiben sollen...

FranzKonz
19.03.2017, 12:21
Also hätten sich 69% für unsere Demokratie entschieden. Das ist ganz schön wenig wenn man die Wahlverweigerer noch mit berücksichtigt.

Was immer auch Du als "unsere Demokratie" ansiehst.

FranzKonz
19.03.2017, 12:22
Fazit, das Saarland ist das dümmste Bundesland. Hätte vielleicht bei Frankreich verbleiben sollen...

Eigentlich ist das Saarland nur ein überbewerteter Landkreis.

Agram
19.03.2017, 12:24
Was hat mit dem AfD passiert dass sie so schwach sind? Ich hoffte sie werden wenigsten 10% in dem Umfragen haben.

laurin
19.03.2017, 20:31
Der Wahl-O-Mat (https://www.wahl-o-mat.de/saarland2017/) fürs Saarland ist aktiv. Mein Ergebnis:

82,8 % - NPD
66,4 % - AfD
65,5 % - FW
64,7 % - LKR
64,7 % - Familie
63,8 % - Einheit
62,9 % - DBD
57,8 % - Reformer
55,2 % - BGE
48,3 % - CDU
47,4 % - Piraten
42,2 % - Linke
39,7 % - FDP
33,6 % - Grüne
23,3 % - SPD

Übrigens wieder mal sehr "neutrale" Parteibeschreibungen:

Ich hab auch mal wieder über 80% Übereinstimmung mit der NPD.

sunbeam
19.03.2017, 20:35
Ich hab auch mal wieder über 80% Übereinstimmung mit der NPD.

So geht es mir seit es diese Wahlomaten gibt, egal welche Landtagswahl, bei jeder Bundestagswahl. Und ich Arschloch habe die nie gewählt.

Buella
19.03.2017, 20:38
Scheint wirklich spannend zu werden.

Nach der aktuellen Umfrage fallen Grüne und FDP raus, SPD (32) + Linke (12) kämen auf 44%, dagegen steht CDU (37) + AfD (7) ebenfalls auf 44%. Nettes kleines Patt.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/saarland.htm

Uiii, wie spannend!
Eine große Koalition wie gehabt!

Der gemeine Saarländer scheint auch nicht länger auf diesem Planeten verweilen und seine Heimat lieber den Afro-Orientalen überlassen zu wollen!

Hauptsach uns geht´s gudd und isch hann de Schwänkbrade uf em Schwänka! (Oder so ähnlich?)

ich58
19.03.2017, 20:46
Fazit, das Saarland ist das dümmste Bundesland. Hätte vielleicht bei Frankreich verbleiben sollen...
Deshalb kam ja Erich aus dem Saarland und hat den Osten beglückt.Nun will es Oskar mit ganz Deutschland tun.

Dima
19.03.2017, 21:03
Wahl-O-Mat Saarland:

70% NPD
67% DBD
65% AfD
63% FDP
63% FREIE WÄHLER
62% DIE EINHEIT
61% CDU
59% LINKE
59% LKR
57% FAMILIE
57% REFORMER
55% BGE
54% SPD
50% PIRATEN
49% GRÜNE



Ich würde aber dennoch "DIE EINHEIT" wählen!

FranzKonz
19.03.2017, 22:33
...
Eine große Koalition wie gehabt!
...

Hallo! Das ist eine Umfrage, kein Wahlergebnis!

Stanley_Beamish
19.03.2017, 22:38
Hallo! Das ist eine Umfrage, kein Wahlergebnis!

Vielleicht tut Erdogan der Karrenbauer noch den Gefallen, und schickt ihr einen Minister, dem sie dann mit großem Polizeiaufgebot die Einreise verweigern kann. Das gibt nochmal 3-4 Prozentpunkte, und hat in Holland auch funktioniert.

FranzKonz
19.03.2017, 22:42
Vielleicht tut Erdogan der Karrenbauer noch den Gefallen, und schickt ihr einen Minister, dem sie dann mit großem Polizeiaufgebot die Einreise verweigern kann. Das gibt nochmal 3-4 Prozentpunkte, und hat in Holland auch funktioniert.

Dazu müsste allerdings auch die FDP noch wenigstens einen Punkt draufsetzen.

Immerhin schön zu erfahren, dass wenigstens einer zwischen Umfrage und Wahlergebnis unterscheiden kann. :D

Leberecht
19.03.2017, 22:44
Lafontaine poltert schon los. Der sieht seine Felle weg schwimmen.
Lafontaine ist für mich erledigt, seit er den Finanzminister hinschmiß und sich mit seinem kleinen Sohn auf der Schulter den Journalisten als glücklicher Familienvater präsentierte.

FranzKonz
19.03.2017, 22:44
So geht es mir seit es diese Wahlomaten gibt, egal welche Landtagswahl, bei jeder Bundestagswahl. Und ich Arschloch habe die nie gewählt.

Nicht so schlimm. Der Wahl-O-Mat vergleicht mit dem Wahlprogramm. Und wie wir alle wissen, machen die Parteien nie, was im Programm steht.

Chronos
20.03.2017, 06:15
Hallo! Das ist eine Umfrage, kein Wahlergebnis!
Aber jaaaaa doch!

Man wird doch wohl noch ein bisschen spekulieren dürfen. Die Umfragen tun dies doch auch!

Chronos
20.03.2017, 06:22
(....)

Hauptsach uns geht´s gudd und isch hann de Schwänkbrade uf em Schwänka! (Oder so ähnlich?)

Hauptsach gud gess!


Lafontaine ist für mich erledigt, seit er den Finanzminister hinschmiß und sich mit seinem kleinen Sohn auf der Schulter den Journalisten als glücklicher Familienvater präsentierte.
Der war für mich schon erledigt, als er noch als Saarbrücker OB "begünstigend" im Rotlicht wirkte. Da sollen damals einige Durchstechereien gelaufen sein.

Dann verklagte er den SPIEGEL wegen der Plazierung einer Gegendarstellung und änderte das saarländische Pressegesetz - oder was damals auch immer genau lief.

Aber das Meisterstück war dann, als Lafontaine ein Jahr lang doppelte Diäten bezog, einmal als Ex-OB und gleichzeitig als MdB. Soll er angeblich nicht bemerkt haben (solche Leute scheinen keine Kontoauszüge zu lesen, oder wie jetzt?)

Einfach ein krummer Hund, wie der Volksmund solche Typen auch gerne bezeichnet.

Schlummifix
20.03.2017, 06:28
Was erwartet ihr von den saarländer Halbaffen?
LaFontaine und Maas kommen von dort.
Ich erwarte da gar nichts..

blues
20.03.2017, 08:15
Was erwartet ihr von den saarländer Halbaffen?
LaFontaine und Maas kommen von dort.
Ich erwarte da gar nichts..
Weiter so, damit macht ihr euch mehrheitsfähig, immer den politischen Gegener beleidigen und dabei nie den Hinweis auf die Systemlügenpresse vergessen, vielleicht nicht ein bisschen Gedeon und Höcke, das kommt an bei der bürgerlichen Mitte - den Halbaffen.

Chronos
20.03.2017, 08:19
Weiter so, damit macht ihr euch mehrheitsfähig, immer den politischen Gegener beleidigen und dabei nie den Hinweis auf die Systemlügenpresse vergessen, vielleicht nicht ein bisschen Gideon und Hecke, das kommt an bei der bürgerlichen Mitte - den Halbaffen.
Bist du gerade von einem Hasbara-Lehrgang aus Israel zurück gekommen?

Eure Ausbilder könnten euch aber wenigstens beibringen, wie man die Namen der zu diffamierenden Zielpersonen richtig schreibt: Die genannten Herren schreiben sich Gedeon und Höcke.

Geht bei euch jetzt schon das qualifizierte Personal aus?

Liberalist
20.03.2017, 08:23
Was erwartet ihr von den saarländer Halbaffen?
LaFontaine und Maas kommen von dort.
Ich erwarte da gar nichts..

Honecker.

blues
20.03.2017, 08:24
Bist du gerade von einem Hasbara-Lehrgang aus Israel zurück gekommen?

Eure Ausbilder könnten euch aber wenigstens beibringen, wie man die Namen der zu diffamierenden Zielpersonen richtig schreibt: Die genannten Herren schreiben sich Gedeon und Höcke.

Geht bei euch jetzt schon das qualifizierte Personal aus?

automatische Spracherkennung, habs schon geändert - und: ja, genau, du Fuchs woher du auch immer deine Infos beziehst, Pullach ?

wtf
20.03.2017, 08:25
Was erwartet ihr von den saarländer Halbaffen?
LaFontaine und Maas kommen von dort.
Ich erwarte da gar nichts..

Erich kam auch aus dieser Ecke. An sich eine nette Region, die aber seltsame Kreaturen hervorbringt. Ich meine, schaut Euch mal den Kramp-Dingens Robot an. Das Wesen hat doch nichts Menschliches an sich.

Daggu
20.03.2017, 08:27
Honecker.

:tata::haha::haha:

Daggu
20.03.2017, 08:33
Erich kam auch aus dieser Ecke. An sich eine nette Region, die aber seltsame Kreaturen hervorbringt. Ich meine, schaut Euch mal den Kramp-Dingens Robot an. Das Wesen hat doch nichts Menschliches an sich.

Erwartet hier wirklich jemand etwas von der Wahl im Saarland? Hier wird sich nur der Mucker und Spießer einmal wieder selbst bestätigen. Diederich Heßling geht zur Wahl, mehr wird da nicht sein.

Klopperhorst
20.03.2017, 08:52
... . Ich meine, schaut Euch mal den Kramp-Dingens Robot an. Das Wesen hat doch nichts Menschliches an sich.

Musst jetzt googlen.
Du meinst die reizende Annegret Kramp-Karrenbauer?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a9/Annegret_Kramp-Karrenbauer_22-01-2015.jpg/220px-Annegret_Kramp-Karrenbauer_22-01-2015.jpg

---

wtf
20.03.2017, 08:58
Musst jetzt googlen.
Du meinst die reizende Annegret Kramp-Karrenbauer?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a9/Annegret_Kramp-Karrenbauer_22-01-2015.jpg/220px-Annegret_Kramp-Karrenbauer_22-01-2015.jpg


Hast Du den Apparat mal reden gehört? Das ist wie die Betaversion einer Sprechpuppe. Am geilsten war es mit der alten Brille, die aussah wie ein notgelandetes UFO.

58562

Daggu
20.03.2017, 09:00
Musst jetzt googlen.
Du meinst die reizende Annegret Kramp-Karrenbauer?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a9/Annegret_Kramp-Karrenbauer_22-01-2015.jpg/220px-Annegret_Kramp-Karrenbauer_22-01-2015.jpg

---

The Walking Dead also auch im HPF...

cornjung
20.03.2017, 09:04
Ich meine, schaut Euch mal den Kramp-Dingens Robot an. Das Wesen hat doch nichts Menschliches an sich.
Doch, doch. Ist überzegte Christin und schuldbewusste Gutmenschin. In der Flüchtlingspolitik unterstützt Krampf-Karrenbauer Kirchen und Merkel vorbehaltlos. Eine Schliessung der Grenzen ( wie in Israel oder den USA ) und Streichung der Anreize für die geplante Anlocke von angeblichen Flüchtlinge ( all for free ) ist für sie " unvorstellbar ". Statt kinderreiche deutsche Familien, Lehrlinge, Schüler, Studenten, die an der Armutsgrenze sind, zu entlasten und zu fördern, deutschen Armuts-Rentnern ihre jämmerliche Rente zu erhöhen, deutsche Infrastruktur zu sanieren ( Altersheime, Brücken, Hospitäler, Schulen, Strassen ), deutsche Sicherheit duch Polizei zu erhöhen, werden Deutschlands irrsinig hohen Steuermilliarden ( fast 700 Millirden jährlich) allein für ausländische Flüchtlinge verwendet, die noch dazu gar keine Flüchlinge sind. Alternativlos eben.

Erwartet hier wirklich jemand etwas von der Wahl im Saarland?
Ja, eine Mehrheit aus CDU und SPD !

Daggu
20.03.2017, 09:10
Ja, eine Mehrheit aus CDU und SPD !

Das hat jetzt aber weniger etwas mit Erwartungen zu tun, sondern mit der Angewöhnung und Annäherung an den alltäglichen politischen Irrsinn in diesem moralisch völlig verlotterten Deutschland.
Und irgendwann werden sie den Kelch des Zornes bis zur bitteren Neige leeren müssen, geschichtliche Folgerichtigkeiten, denn die Geschichte der Deutschen und Deutschlands kann uns darüber selbst viele Geschichten erzählen.

wtf
20.03.2017, 09:13
Doch, doch. Ist überzegte Christin und schuldbewusste Gutmenschin. In der Flüchtlingspolitik unterstützt Krampf-Karrenbauer Kirchen und Merkel vorbehaltlos. Eine Schliessung der Grenzen ( wie in Israel oder den USA ) und Streichung der Anreize für die geplante Anlocke von angeblichen Flüchtlinge ( all for free ) ist für sie " unvorstellbar ". Statt kinderreiche deutsche Familien, Lehrlinge, Schüler, Studenten, die an der Armutsgrenze sind, zu entlasten und zu fördern, deutschen Armuts-Rentnern ihre jämmerliche Rente zu erhöhen, deutsche Infrastruktur zu sanieren ( Altersheime, Brücken, Hospitäler, Schulen, Strassen ), deutsche Sicherheit duch Polizei zu erhöhen, werden Deutschlands irrsinig hohen Steuermilliarden ( fast 700 Millirden jährlich) allein für ausländische Flüchtlinge verwendet, die noch dazu gar keine Flüchlinge sind. Alternativlos eben.


Verstehe, eine stramme Kämpferin von Rautes Gnaden. Toll.

Schlummifix
20.03.2017, 09:17
Die BRD-Freakshow wird immer irrer.
Nee wirklich, was wir erleben ist einfach nicht mehr normal.

http://www.wz.de/polopoly_fs/1.557642.1295810454!/httpImage/onlineImage.jpg_gen/derivatives/landscape_550/onlineImage.jpg


Weiter so, damit macht ihr euch mehrheitsfähig, immer den politischen Gegener beleidigen und dabei nie den Hinweis auf die Systemlügenpresse vergessen, vielleicht nicht ein bisschen Gedeon und Höcke, das kommt an bei der bürgerlichen Mitte - den Halbaffen.

Mir persönlich völlig egal.
Wer eine Kreatur wie den Schulz mit 100% zum Kanzlerkandidaten wählt, bei dem ist alles verloren.
Die Einzigen die hier geistig überhaupt noch am Leben sind, sind die Ostdeutschen, der Rest: hirntot.
Und deshalb warte ich nur noch auf das end game. Den Gau, die Stunde Null.

cornjung
20.03.2017, 09:18
Verstehe, eine stramme Kämpferin von Rautes Gnaden. Toll.
Das sagen sie, und ihre SPD Herausforderin Anke Rehlinger, klar und deutlich vor der Wahl. Und genau deswegen bekommen die beiden die absolute Mehrheit. Übrigens...die AfD tritt auch an, mit " unseren " Argumenten. Sie werden nicht gewählt werden. Leider.

Daggu
20.03.2017, 09:23
Doch, doch. Ist überzegte Christin und schuldbewusste Gutmenschin.

Fällt mir dabei gerade ein: Der Maasheini engagierte sich in seiner Jugendzeit als Messdiener und in der katholischen Jugend, und nach eigener Aussage bestimmen diese Werte entscheidend[sic!] sein politisches Leben. Was sagt uns das???
(Quelle: http://chrismon.evangelisch.de/artikel/2016/32635/bundesjustizminister-heiko-maas-beantwortet-die-fragen-das-leben)

Maas, Merkel, Schulz und &, anscheinend selbst von der Hölle wieder ausgespien.

Klopperhorst
20.03.2017, 09:25
...
Wer eine Kreatur wie den Schulz mit 100% zum Kanzlerkandidaten wählt, bei dem ist alles verloren.
Die Einzigen die hier geistig überhaupt noch am Leben sind, sind die Ostdeutschen, der Rest: hirntot.
Und deshalb warte ich nur noch auf das end game. Den Gau, die Stunde Null.

Das kommt halt dabei raus, wenn man im Tal der politischen Korrektheit gefangen ist.
Die kleinen BRD-Lemminge wollen eben nicht über den Tellerrand schauen.

---

Daggu
20.03.2017, 09:28
Die BRD-Freakshow wird immer irrer.
Nee wirklich, was wir erleben ist einfach nicht mehr normal.

http://www.wz.de/polopoly_fs/1.557642.1295810454!/httpImage/onlineImage.jpg_gen/derivatives/landscape_550/onlineImage.jpg



Mir persönlich völlig egal.
Wer eine Kreatur wie den Schulz mit 100% zum Kanzlerkandidaten wählt, bei dem ist alles verloren.
Die Einzigen die hier geistig überhaupt noch am Leben sind, sind die Ostdeutschen, der Rest: hirntot.
Und deshalb warte ich nur noch auf das end game. Den Gau, die Stunde Null.

Ist das etwas Weibliches? Wenn ja, dann macht mir das Ding irgendwie Angst. Ich wusste es schon immer, sie sind also doch unter uns.

Schlummifix
20.03.2017, 09:31
Ist das etwas Weibliches? Wenn ja, dann macht mir das Ding irgendwie Angst. Ich wusste es schon immer, sie sind also doch unter uns.

Das ist Gender, bereits an der Regierung. Das 3.,4. und 5. Geschlecht zusammen.

cornjung
20.03.2017, 09:35
Ist das etwas Weibliches? Wenn ja, dann macht mir das Ding irgendwie Angst. Ich wusste es schon immer, sie sind also doch unter uns.
Ist Mitte 50, Gutmensch. schuldbewusst, historische Verantwortzung, streng katholisch, hat mit 20 geheiratet, und drei Kinder geworfen. Typ Merkel halt. Das wollen die deutschen Dackel- Gartentzwerge- Karnickel-Schäferhunde und Tauben-zücher vereinigten Gutmenschen, Ideologen, Katholen-Klapsler und Spiesser. Eine Gina Wild ist sie nicht...Gina Wild (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj2-M784-TSAhWCCpoKHXGkBpIQFggaMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.guterporn.xxx%2Fpornostar%2F gina-wild%2F&usg=AFQjCNH7Vj2ZvWJG9YMHiwgz8f_d0gP-9Q&sig2=feBo7t8Q5jT1wGDxdswb-g)

FranzKonz
20.03.2017, 09:35
...
Der war für mich schon erledigt, als er noch als Saarbrücker OB "begünstigend" im Rotlicht wirkte. Da sollen damals einige Durchstechereien gelaufen sein.

Nebenbei ist er auch der Rekordhalter bezüglich unbegrenzter Schuldenvermehrung während seiner Zeit als Landrat Ministerpräsident.


...
Einfach ein krummer Hund, wie der Volksmund solche Typen auch gerne bezeichnet.

Das ist noch sehr nachsichtig formuliert.

Daggu
20.03.2017, 09:40
Das ist Gender, bereits an der Regierung. Das 3.,4. und 5. Geschlecht zusammen.

Also die Dämonen des Grauens im Bundestag, das Böse unter der Sonne als Kanzlerin, und ein ehemaliger Säufer als Kanzlerkanditat, dazu die Grünen, bei denen eine abgeschlossene Ausbildung/Studium recht selten sein dürfte, man kann also ruhigen Gewissens behaupten, das wir endgültig unter das Böse gefallen sind.

Ich will nach Patagonien.

moishe c
20.03.2017, 11:36
Die BRD-Freakshow wird immer irrer.
Nee wirklich, was wir erleben ist einfach nicht mehr normal.

http://www.wz.de/polopoly_fs/1.557642.1295810454!/httpImage/onlineImage.jpg_gen/derivatives/landscape_550/onlineImage.jpg



Mir persönlich völlig egal.
Wer eine Kreatur wie den Schulz mit 100% zum Kanzlerkandidaten wählt, bei dem ist alles verloren.
Die Einzigen die hier geistig überhaupt noch am Leben sind, sind die Ostdeutschen, der Rest: hirntot.
Und deshalb warte ich nur noch auf das end game. Den Gau, die Stunde Null.


Wißt ihr jetzt, könnt ihr jetzt verstehen,


weshalb ich lieber mal 1, 2 Stündchen hier im HPF abhänge und chille, als mit meinem Sause-Motorola in die Stadt zu fahren???

Wenn sowas vor dir über die Straße läuft, haust du doch automatisch die Scheibenbremsen zu!

Folge: du fliegst auf den Bürzel!

Da sitze ich doch lieber hier vor meinem Panorama-Bildschirm, in Farbe, mit Ton, und schlürfe ein Käffchen ... :D


Aber ich weiß immer noch nicht, ob ich wählen gehen soll ... :(

Mütterchen
20.03.2017, 11:51
Erich kam auch aus dieser Ecke. An sich eine nette Region, die aber seltsame Kreaturen hervorbringt. Ich meine, schaut Euch mal den Kramp-Dingens Robot an. Das Wesen hat doch nichts Menschliches an sich.

Auf den aktuellen Wahlplakaten sieht sie sehr nett und ziemlich hübsch aus.

Mein Lieblingsplakat ziert Oscar Lafontaine.

Die krudesten Plakate hat die FDP, aber die interessiert sowieso niemand.
Am besten finde ich die AfD-Plakate. Andererseits finde ich es auch schon wieder beängstigend dass sich evtl. doch viele Wähler durch das Layout und/oder einem schmissigen Slogan beeinflussen lassen.

Postkarte
20.03.2017, 12:19
Wißt ihr jetzt, könnt ihr jetzt verstehen,


weshalb ich lieber mal 1, 2 Stündchen hier im HPF abhänge und chille, als mit meinem Sause-Motorola in die Stadt zu fahren???

Wenn sowas vor dir über die Straße läuft, haust du doch automatisch die Scheibenbremsen zu!

Folge: du fliegst auf den Bürzel!

Da sitze ich doch lieber hier vor meinem Panorama-Bildschirm, in Farbe, mit Ton, und schlürfe ein Käffchen ... :D


Aber ich weiß immer noch nicht, ob ich wählen gehen soll ... :(

Ist Dein neues Smartphone jetzt sogar schon motorisiert?!? :D

DJ_rainbow
20.03.2017, 12:20
Das ist Gender, bereits an der Regierung. Das 3.,4. und 5. Geschlecht zusammen.

... samt einem explodierten Tampon auf der hohlen Birne.

Bettmaen
20.03.2017, 12:33
Lafontaine ist für mich erledigt, seit er den Finanzminister hinschmiß und sich mit seinem kleinen Sohn auf der Schulter den Journalisten als glücklicher Familienvater präsentierte.
Er hat nicht hingeschmissen, sondern wurde vom Genossen der Bosse und der Lügenpresse in einer beispiellosen Hetzjagd weggemobbt.

Und das er sich um sein Kind gekümmert hat, mach ihn sympathischer als die kinderlosen Schröder, Merkel und andere.

DJ_rainbow
20.03.2017, 13:34
Nun, das war ja auch das einzige Mal in seinem Leben, dass er was gemacht hat, das Hand und Fuß hat.

sibilla
20.03.2017, 15:08
Auf den aktuellen Wahlplakaten sieht sie sehr nett und ziemlich hübsch aus.

Mein Lieblingsplakat ziert Oscar Lafontaine.

Die krudesten Plakate hat die FDP, aber die interessiert sowieso niemand.
Am besten finde ich die AfD-Plakate. Andererseits finde ich es auch schon wieder beängstigend dass sich evtl. doch viele Wähler durch das Layout und/oder einem schmissigen Slogan beeinflussen lassen.

aber bestimmt nur, so lange sie die gosche zu läßt, oder?

und ich bin mir immer noch nicht im klaren, mannderl oder weiberl oder zwitschgedure.:?

grüßle s.

moishe c
20.03.2017, 16:18
Das Saarland, als Teil der Westmark, hat schon was!
Vor Jahren bin ich auch mal persönlich die Spicherer Höhen rauf ... mein Zündnadel-Dingens hatte ich aber nicht dabei ... :D

Und politisch ... was sich so richtig blamiert hat, schicken wir eben nach Berlin ... die können wirklich alles brauchen ... :haha:

DJ_rainbow
20.03.2017, 16:21
Trotzdem sollte man das Saarland an die Froschfresser verschenken - da kam schließlich noch nie was Gutes für Deutschland her. Erinnert sei an das Trio Infernale Honecker, Lafontaine, Maas.

Und wenn's die Froschfresser nicht haben wollen, machen wir einen Parkplatz draus.

Eloy
20.03.2017, 16:52
Das Saarland, als Teil der Westmark, hat schon was!
Vor Jahren bin ich auch mal persönlich die Spicherer Höhen rauf ... mein Zündnadel-Dingens hatte ich aber nicht dabei ... :D

Und politisch ... was sich so richtig blamiert hat, schicken wir eben nach Berlin ... die können wirklich alles brauchen ... :haha:

Un e Saarlenner hat och immer noch en Fickmill. Watt Berlinn nitt will, datt schicke mer dann no Karlsruhe! :D

moishe c
20.03.2017, 17:54
Un e Saarlenner hat och immer noch en Fickmill. Watt Berlinn nitt will, datt schicke mer dann no Karlsruhe! :D

Die Karlsruher haben IMMER die Arschkarte.

Die MÜSSEN nehmen, was ihnen Berlin und Stuttgart schickt! :haha:

Buella
21.03.2017, 21:19
Hauptsach gud gess!


Der war für mich schon erledigt, als er noch als Saarbrücker OB "begünstigend" im Rotlicht wirkte. Da sollen damals einige Durchstechereien gelaufen sein.

Dann verklagte er den SPIEGEL wegen der Plazierung einer Gegendarstellung und änderte das saarländische Pressegesetz - oder was damals auch immer genau lief.

Aber das Meisterstück war dann, als Lafontaine ein Jahr lang doppelte Diäten bezog, einmal als Ex-OB und gleichzeitig als MdB. Soll er angeblich nicht bemerkt haben (solche Leute scheinen keine Kontoauszüge zu lesen, oder wie jetzt?)

Einfach ein krummer Hund, wie der Volksmund solche Typen auch gerne bezeichnet.

Ja, so sind nun mal unsere Volksvertreter, Demokraten und Sozen!
Stetts durch und durch um unser Wohl und ihre Uneigennützigkeit bemüht!

Frontferkel
22.03.2017, 00:14
Also die Dämonen des Grauens im Bundestag, das Böse unter der Sonne als Kanzlerin, und ein ehemaliger Säufer als Kanzlerkanditat, dazu die Grünen, bei denen eine abgeschlossene Ausbildung/Studium recht selten sein dürfte, man kann also ruhigen Gewissens behaupten, das wir endgültig unter das Böse gefallen sind.

Ich will nach Patagonien.
Zu kalt , zu windig und nix los . Aber Ruhe ohne Ende . :))

Jodlerkönig
22.03.2017, 14:23
Trotzdem sollte man das Saarland an die Froschfresser verschenken - da kam schließlich noch nie was Gutes für Deutschland her. Erinnert sei an das Trio Infernale Honecker, Lafontaine, Maas.

Und wenn's die Froschfresser nicht haben wollen, machen wir einen Parkplatz draus.du hast die gefüllte rindsroulade altmeier vergessen :D ......ich drücke der afd die daumen, damit die 2-stellig werden.

DJ_rainbow
22.03.2017, 17:39
du hast die gefüllte rindsroulade altmeier vergessen :D ......ich drücke der afd die daumen, damit die 2-stellig werden.

Ach, das ist nur einer??? Der ist ja fett für zwei - und früher, in der guten alten Zeit, waren Dick und Doof wenigstens noch zwei Personen...

Beobachter
25.03.2017, 21:29
Seit 3 Tagen ist nichts mehr passiert in diesem Strang? Dabei ist es doch morgen soweit. Tss tss :D

Merkelraute
25.03.2017, 22:08
Seit 3 Tagen ist nichts mehr passiert in diesem Strang? Dabei ist es doch morgen soweit. Tss tss :D

ZDF sieht die CDU derzeit bei 37%. :D Herrlich, freue mich schon auf die Berichterstattung von der CDU Zentrale, wenn alle mit ihrem 37% Gesicht auf die erste Hochrechnung starren und dann ... 30%. Dann die SPD mit 25%. :haha:

Beobachter
25.03.2017, 22:09
ZDF sieht die CDU derzeit bei 37%. :D Herrlich, freue mich schon auf die Berichterstattung von der CDU Zentrale, wenn alle mit ihrem 37% Gesicht auf die erste Hochrechnung starren und dann ... 30%. Dann die SPD mit 25%. :haha:
Morgen wieder wie üblich um 18 Uhr das Wahlergebnis.... Verzeihung, die "erste Hochrechnung"? :D

Jodlerkönig
25.03.2017, 22:10
Seit 3 Tagen ist nichts mehr passiert in diesem Strang? Dabei ist es doch morgen soweit. Tss tss :Ddas ist die ruhe vor dem sturm :D

latrop
25.03.2017, 22:15
Seit 3 Tagen ist nichts mehr passiert in diesem Strang? Dabei ist es doch morgen soweit. Tss tss :D

Huch - ist das auuuuufregend :blabla:

Cybeth
25.03.2017, 22:25
Morgen wieder wie üblich um 18 Uhr das Wahlergebnis.... Verzeihung, die "erste Hochrechnung"? :D
Man könnte auch vom Endergebnis ausgehen :D

Morgen wird wieder gelogen, getrickst, getäuscht, getarnt und gefälscht :crazy:

Deutschmann
25.03.2017, 23:37
ZDF sieht die CDU derzeit bei 37%. :D Herrlich, freue mich schon auf die Berichterstattung von der CDU Zentrale, wenn alle mit ihrem 37% Gesicht auf die erste Hochrechnung starren und dann ... 30%. Dann die SPD mit 25%. :haha:

Das ist nur die Show fürs Volk. Die (groben) Ergebnisse stehen doch schon eher nachmittags fest.

Merkelraute
26.03.2017, 00:01
Das ist nur die Show fürs Volk. Die (groben) Ergebnisse stehen doch schon eher nachmittags fest.

Hat man bei den US Wahlen gesehen. Heutzutage sind die Menschen nicht mehr so dumm und erzählen den Umfrageunternehmen, welche Partei sie wirklich gewählt haben. Gut so. :D

Cybeth
26.03.2017, 00:13
Hat man bei den US Wahlen gesehen. Heutzutage sind die Menschen nicht mehr so dumm und erzählen den Umfrageunternehmen, welche Partei sie wirklich gewählt haben. Gut so. :DDie Amis waren schon immer bescheuert und dumm, aber der BRDLer toppt das noch. :crazy:

Morgen sehen wir wieder das ganze Elend!

mathetes
26.03.2017, 08:47
Bin gespannt, für FDP und Grüne wird es eng werden, ich hoffe die AfD schafft 10%.

Jodlerkönig
26.03.2017, 08:59
Bin gespannt, für FDP und Grüne wird es eng werden, ich hoffe die AfD schafft 10%.das dürfte momentan im linken saarland wohl das höchste der gefühle sein

marcus1011
26.03.2017, 09:14
das dürfte momentan im linken saarland wohl das höchste der gefühle sein

Ich tippe mal auf 8%. Für das Saarland wäre das ein ordentliches Ergebnis für uns :)

Bolle
26.03.2017, 12:25
Morgen wieder wie üblich um 18 Uhr das Wahlergebnis.... Verzeihung, die "erste Hochrechnung"? :D

Ulli Deppendorf (macht der das eigentlich noch?) : Wir haben da mal was vorbereitet......

Bolle
26.03.2017, 12:28
Wollen wir mal schauen:

Prognose für die Landtags*wahl 2017 im Saarland Heute (26. März 2017) findet die Landtagswahl im Saarland statt. Offiziell wird sie „Wahl zum 16. Landtag des Saarlandes“ genannt.



https://i1.wp.com/bundestagswahl-2017.com/wp-content/uploads/sites/6/2017/02/Prognose-f%C3%BCr-die-Landtagswahl-2017-im-Saarland.png?w=645

https://i2.wp.com/bundestagswahl-2017.com/wp-content/uploads/sites/6/2017/02/Gewinne-und-Verluste-bei-der-Landtagswahl-2017-im-Saarland.png?w=645

https://bundestagswahl-2017.com/landtagswahl-saarland/

Heifüsch
26.03.2017, 12:34
Hoffentlich bleibt´s bei der Prognose für die Grünen. >ß´)

nurmalso2.0
26.03.2017, 12:40
Hoffentlich bleibt´s bei der Prognose für die Grünen. >ß´)

Es gibt nichts schöneres am Wahlabend, als tief hängende beleidigte Grünen-Visagen

Bolle
26.03.2017, 12:43
Unserer Politelite:

https://www.merkur.de/bilder/2017/02/13/7400246/315321875-landtagswahl-saarland-2017-OVOavxxWENG.jpg
Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) und Anke Rehlinger (SPD) © dpa





Voller Optimismus und Tatendrang!

Das Leben
26.03.2017, 12:44
Es gibt nichts schöneres am Wahlabend, als tief hängende beleidigte Grünen-Visagen

Dann hoffen wir mal, dass es ähnliche Gesicher nicht auch bei der AfD geben wird. Möglich wäre es.

moishe c
26.03.2017, 12:44
Gestern Abend hätte ich beinahe lachen müssen.

Ich schau en bissel Jutub, und wer glotzt mich in einem Werbeblock an???

Der Schulze ... wie er leibt und lebt ...


Sein EINZIGES "Wahlkampfthema":

UNSER Kampf gegen rechts ... und er meinte "wenige Stimmen können die Wahl entscheiden" ...

Ich fürchte, unter diesen "Umständen" muß ich wählen gehen - bin noch beim Kaffeetrinken ... :haha:

nurmalso2.0
26.03.2017, 12:48
Dann hoffen wir mal, dass es ähnliche Gesicher nicht auch bei der AfD geben wird. Möglich wäre es.

Deswegen sage ich ja immer, die Trauben nicht zu hoch zu hängen, wie es einige AfD-Fans hier auf HPF ständig tun.

moishe c
26.03.2017, 12:49
Unserer Politelite:

https://www.merkur.de/bilder/2017/02/13/7400246/315321875-landtagswahl-saarland-2017-OVOavxxWENG.jpg
Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) und Anke Rehlinger (SPD) © dpa





Voller Optimismus und Tatendrang!




Die Wahl des Saalännas:

Vernichtung ... oder Untergang ... :haha:

Leberecht
26.03.2017, 13:00
Lafontaine: «Wer illegal über die Grenze gekommen ist, der sollte ein Angebot bekommen, freiwillig zurückzugehen."

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Illegalen Einwanderern wird Geld dafür geboten, daß sie Deutschland wieder verlassen. Was für ein Staat!

Schlummifix
26.03.2017, 13:18
Unserer Politelite:

https://www.merkur.de/bilder/2017/02/13/7400246/315321875-landtagswahl-saarland-2017-OVOavxxWENG.jpg
Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) und Anke Rehlinger (SPD) © dpa

Voller Optimismus und Tatendrang!

Annelise Krampfader-Knarrenkopf

http://cdn3.spiegel.de/images/image-1122522-860_poster_16x9-ajbl-1122522.jpg

Mieser Peter
26.03.2017, 14:58
Ich könnte mir eher vorstellen, daß die AfD nur 4,99999% bekommt und Grüne und FDP knapp mit 5% reinkommen. Dann könnte sich das ganze Gesindel in der kommenden Woche durch die Dummquasselrunden freuen, weil der Krampf gegen Rechts wieder mal gewonnen werden konnte. Dies alles wäre natürlich nur dem Herrn Schulz zu verdanken, dem man besser heute als morgen ein Denkmal baut.

moishe c
26.03.2017, 16:53
So, komm gerade zurück - ich habe ihnen noch eine reingewienert ...


:haha:


... wie GLUT im Kraterherde ... :fizeig:

Mieser Peter
26.03.2017, 16:55
Hast Du ein Stinkerle gemacht und nicht gespült?


So, komm gerade zurück - ich habe ihnen noch eine reingewienert ...


:haha:


... wie GLUT im Kraterherde ... :fizeig:

moishe c
26.03.2017, 16:56
Hast Du ein Stinkerle gemacht und nicht gespült?



Nein, ich war im Wahllokal!

Postkarte
26.03.2017, 16:57
Ulli Deppendorf (macht der das eigentlich noch?) : Wir haben da mal was vorbereitet......

Ist das jetzt nicht Jörg 'Mein Name ist Jörg' Schönenborn aka Mr. Demokratieabgabe? :?
:D

Klopperhorst
26.03.2017, 16:58
Die Pappnasen von der Saar werden zu 95% Systemparteien wählen.
Je weiter man nach Westen geht, umso systemkonformer werden die Menschen in der BRD.

---

Mütterchen
26.03.2017, 16:59
Nein, ich war im Wahllokal!

Ich weiß das gar nicht genau- darf eigentlich jeder interessierte Wähler bei der Auszählung der Stimmen dabei sein`?

Carl von Cumersdorff
26.03.2017, 16:59
Wäre nicht schlecht:
58631

Mieser Peter
26.03.2017, 16:59
Das eine schließt das andere doch nicht aus.:ätsch: Nimms mir nicht übel.


Nein, ich war im Wahllokal!

Olliver
26.03.2017, 17:01
Die Pappnasen von der Saar werden zu 95% Systemparteien wählen.
Je weiter man nach Westen geht, umso systemkonformer werden die Menschen in der BRD.

---

Du übertreibst MAASLOS! ;)

MIT den Sonstigen kommt die AfD auf jeden Fall über die 10%
Sicher BESCHEIDEN, nein BESCHISSEN!
;)

Jodlerkönig
26.03.2017, 17:01
das kleinste flächenland mit der höchsten pro-kopf-verschuldung.....

Jodlerkönig
26.03.2017, 17:02
jetzt ist schulz? die cdu jubelt ??? :D

moishe c
26.03.2017, 17:02
Wenn der Saarländische Rundfunk/SR

unter anderem sowas hier schreibt und veröffentlicht, während die Wahl läuft,


Wahlforscher erwarten ein spannendes Rennen. Insbesondere wird sich zeigen, ob sich der "Schulz-Effekt" aus den Umfragen auch an der Wahlurne niederschlägt.

halte ich das für Wahlbeeinflussung der übelsten Sorte!

Quelle: http://www.sr.de/sr/home/nachrichten/dossiers/wahlen/landtagswahl_2017/landtagswahl_saarland_vorab100.html

Chandra
26.03.2017, 17:04
jetzt ist schulz? die cdu jubelt ??? :D

Die AFD hat mehr % wie die Grünen :D

Daggu
26.03.2017, 17:05
Die AFD hat mehr % wie die Grünen :D

AfD 6%?

CDU der große Überflieger!

Olliver
26.03.2017, 17:05
GRÜNE UND FDP RAUS

ist doch auch schon mal was.

rumpelgepumpel
26.03.2017, 17:05
lt. erster Prognose auf euronews ist die AfD drinn zusammen mit CDU, SPD, Linke,
Grüne sind raus

Olliver
26.03.2017, 17:06
Und der SCHULZ - HYPE warWohlNixx ;)

Klopperhorst
26.03.2017, 17:06
AfD 6%?

CDU der große Überflieger!

Da kann man mal sehen, wie doof die dort sind.

---

Daggu
26.03.2017, 17:07
Grüne sind raus

Ein kleiner Trost, vielleicht auch der Trend der Zukunft.

Lykurg
26.03.2017, 17:07
Ich glaube zwar an keine Änderungen durch die Teilnahme am Wahltheater, aber wenn die AfD drin ist, wäre das besser als nüscht

Shahirrim
26.03.2017, 17:07
jetzt ist schulz? die cdu jubelt ??? :D

Und Merkel wird die Tore weiter öffnen!

Mieser Peter
26.03.2017, 17:08
Das Sams hat gewonnen. Nur wie wollen die eine Regierung bilden. Muss ja fast Schwarz Rot.

Daggu
26.03.2017, 17:08
Da kann man mal sehen, wie doof die dort sind.

---

Ja, sicherlich, wenn ich mir die Wahlergebnisse der AfD im Osten so anschaue, dann fehlt mir langsam jedes Verständnis.

Chandra
26.03.2017, 17:09
lt. erster Prognose auf euronews ist die AfD drinn zusammen mit CDU, SPD, Linke,
Grüne sind raus

Ich gönne es den Grünen von Herzen :haha:

Shahirrim
26.03.2017, 17:09
Das Sams hat gewonnen. Nur wie wollen die eine Regierung bilden. Muss ja fast Schwarz Rot.

Eigentlich müssen es die Grünen noch schaffen, denn die große Koalition will keiner mehr. Mal sehen, ob sie die noch nach oben fälschen!

marcus1011
26.03.2017, 17:09
Und der SCHULZ - HYPE warWohlNixx ;)

AfD drin, die grünes Spackos draußen...schon mal ganz nett:appl: Und ich bleibe trotzdem bei meinen 8%, da geht noch was nach oben :dg:

Shahirrim
26.03.2017, 17:10
Das Sams hat gewonnen. Nur wie wollen die eine Regierung bilden. Muss ja fast Schwarz Rot.

Eigentlich müssen es die Grünen noch schaffen, denn die große Koalition will keiner mehr. Mal sehen, ob sie die noch nach oben fälschen!

Carl von Cumersdorff
26.03.2017, 17:10
Erste Prognose:
CDU..................40,0%
AfD.....................6,0%
---------------------------
CDU / AfD..........46,0%

SPD....................30,0%
LINKE.................13,3%
----------------------------
​SED.....................43,3%

rumpelgepumpel
26.03.2017, 17:11
Ein kleiner Trost, vielleicht auch der Trend der Zukunft.

Göring Eckhardt heute bei Anne Will zum Thema Saarland-Wahl :D

jemand von der AfD ist nicht mit dabei

Shahirrim
26.03.2017, 17:12
Die 3 Millionen Iraner dürfen also kommen!

Daggu
26.03.2017, 17:12
Bis jetzt war noch keine Vertreter der AfD am Mikrophon, wen wunderts.

Shahirrim
26.03.2017, 17:13
lt. erster Prognose auf euronews ist die AfD drinn zusammen mit CDU, SPD, Linke,
Grüne sind raus

Das glaube ich nicht. Die drehen das noch auf 5%! Keiner will mehr die große Koalition.

Daggu
26.03.2017, 17:15
Göring Eckhardt heute bei Anne Will zum Thema Saarland-Wahl :D

jemand von der AfD ist nicht mit dabei

Also können wir uns darauf einstellen, Merkel im September wieder als Bundeskanzerlin..., denn der SPD-Spritkopf wird wohl mehr oder weniger nach hinten durchgereicht.

cornjung
26.03.2017, 17:16
Ich weiß das gar nicht genau- darf eigentlich jeder interessierte Wähler bei der Auszählung der Stimmen dabei sein`?
Ja.

Das Wahlen in nennenswertem Umfang gefälscht und manipuliert werden,

behaupten nur Nichtwähler, nachdem sie zu dumm und faul waren , zu wählen. Ausnahmen bestätigen lediglich die Regel.

Shahirrim
26.03.2017, 17:16
Also können wir uns darauf einstellen, Merkel im September wieder als Bundeskanzerlin..., denn der SPD-Spritkopf wird wohl mehr oder weniger nach hinten durchgereicht.

Ja, das wird das Signal sein. Vielleicht macht Merkel auch schon vorher jetzt ihre Tore auf.

Daggu
26.03.2017, 17:16
Das glaube ich nicht. Die drehen das noch auf 5%! Keiner will mehr die große Koalition.

Und die AfD wird weiterhin totgeschwiegen.

moishe c
26.03.2017, 17:18
Ich weiß das gar nicht genau- darf eigentlich jeder interessierte Wähler bei der Auszählung der Stimmen dabei sein`?

Ja!

Schlummifix
26.03.2017, 17:18
Immerhin lässt man die AfD in den nächsten West-Landtag. Die Grünen werden wahrscheinlich noch reinmanipuliert.

Shahirrim
26.03.2017, 17:18
Und die AfD wird weiterhin totgeschwiegen.

Ja, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Grünen draußen bleiben. Niemand will mit der AfD. Sollen dann SPD und CDU zusammen gehen? Das wären doch fast 80% der Sitze im Landtag. Sollen solche Koalitionen die Zukunft sein?

Chandra
26.03.2017, 17:18
Da kann man mal sehen, wie doof die dort sind.

---

Ich befürchte nicht nur dort , jetzt kann die CDU erneut Atomphysiker und Ärzte einschleusen..

Saarlandbewohner dürfen jetzt alle bisschen zusammenrücken und Platz schaffen für die neuen Gäste :D

marcus1011
26.03.2017, 17:18
Und die AfD wird weiterhin totgeschwiegen.

Eben gerade war die Petry im Interview im ZDF.

moishe c
26.03.2017, 17:20
Da kann man mal sehen, wie doof die dort sind.

---



Komm, komm, komm, ja?


In deinem Wahlbezirk wird genau so beschissen, wie in meinem ... :D

Daggu
26.03.2017, 17:20
Ja.

Das Wahlen gefälscht und manipuliert werden,

behaupten nur die Nichtwähler, nachdem sie zu dumm und faul waren , zu wählen. Ausnahmen bestätigen lediglich die Regel.

Es werden in Deutschland also keine Wahlen manipuliert? Und wenn es nur die Diskriminierung und die Vernichtung der Existenz von AfD-Mitgliedern ist? Und die letzten Wahlen im Osten Deutschlands haben deutlich aufgezeigt, das wieder mehr Wähler zu den Wahlurnen gehen.

Shahirrim
26.03.2017, 17:20
Immerhin lässt man die AfD in den nächsten West-Landtag. Die Grünen werden wahrscheinlich noch reinmanipuliert.

Ja, das ist systemrelevant. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Koalition 90% der Abgeordneten stellen wird. Und dass die CDU mit Oskar zusammen geht, nur um die AfD zu verhindern, wird auch nichts. Also, die Grünen kommen noch rein, verlasst euch drauf.

Olliver
26.03.2017, 17:21
AfD drin, die grünes Spackos draußen...schon mal ganz nett:appl: Und ich bleibe trotzdem bei meinen 8%, da geht noch was nach oben :dg:

GENAU SO sehe ich das auch!
;)

Daggu
26.03.2017, 17:21
Eben gerade war die Petry im Interview im ZDF.


Aha, ich habe ARD an, und auch gleich wieder aus und raus...

Carl von Cumersdorff
26.03.2017, 17:22
58632

Krabat
26.03.2017, 17:22
Da kann man mal sehen, wie doof die dort sind.

---

Na wenigstens nicht ganz so saublöde wie die Thüringer, die den Kommunisten Ramelow an die Macht wählten.

Daggu
26.03.2017, 17:23
Ja, das ist systemrelevant. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Koalition 90% der Abgeordneten stellen wird. Und dass die CDU mit Oskar zusammen geht, nur um die AfD zu verhindern, wird auch nichts. Also, die Grünen kommen noch rein, verlasst euch drauf.

Auf jeden Fall war heute von einem so genannten Schulz-Effekt nichts zu sehen, absolut nichts.

rumpelgepumpel
26.03.2017, 17:23
Bis jetzt war noch keine Vertreter der AfD am Mikrophon, wen wunderts.

auf dem SR ist grade ein AfD-Typ zu sehen,
http://www.ardmediathek.de/tv/live?kanal=5870

davor war eine SPD-Tante die hoffte das die AfD noch unter 5% sackt :fizeig:

Carl von Cumersdorff
26.03.2017, 17:23
5863358633

marcus1011
26.03.2017, 17:24
58632

:gp:

Shahirrim
26.03.2017, 17:24
Na wenigstens nicht ganz so saublöde wie die Thüringer, die den Kommunisten Ramelow an die Macht wählten.

Wo ist der Unterschied zwischen Bodo und Angie? Ich kenne keinen. Der eine sagt "Allah Huackba!", die andere sagt "Wir schaffen das!"

Shahirrim
26.03.2017, 17:24
5863358633

Ich sag dir, du freust dich zu früh.

marcus1011
26.03.2017, 17:25
auf dem SR ist grade ein AfD-Typ zu sehen,
http://www.ardmediathek.de/tv/live?kanal=5870

davor war eine SPD-Tante die hoffte das die AfD noch unter 5% sackt :fizeig:

Ja, damit die SPD einer Hure gleich die Beine breit machen kann zum Pakt mit der SED!!!

rumpelgepumpel
26.03.2017, 17:26
Ich sag dir, du freust dich zu früh.

lt. SR Grüne jetzt 4.6% und AfD 5.9%
:germane:

Klopperhorst
26.03.2017, 17:26
Na wenigstens nicht ganz so saublöde wie die Thüringer, die den Kommunisten Ramelow an die Macht wählten.

Im Osten wird weniger etabliert gewählt.
Den Saarländern gehts anscheinend sehr gut, dass sie die FDP verdreifachen, die CDU mehr als 5%-Punkte anheben und die AfD noch nicht mal auf das Level der Priratenpartei von 7% 2012 bringen.

---

NEOM
26.03.2017, 17:30
Im Osten wird weniger etabliert gewählt.
Den Saarländern gehts anscheinend sehr gut, dass sie die FDP verdreifachen, die CDU mehr als 5%-Punkte anheben und die AfD noch nicht mal auf das Level der Priratenpartei von 7% 2012 bringen.

---

afd wird nur im osten etwas reissen. rechne damit, dass bei der bundeswahl die afd gerade mal so 8-5 % bekommen wird..

Chandra
26.03.2017, 17:31
Wo ist der Unterschied zwischen Bodo und Angie? Ich kenne keinen. Der eine sagt "Allah Huackba!", die andere sagt "Wir schaffen das!"

Ich mußte herzhaft lachen als sie im TV erwähnt haben, daß einige von der AFD die Auszählung mit überprüfen:haha:

gurkenschorsch
26.03.2017, 17:31
Bin schon froh, dass die AfD überhaupt drin ist, was eigentlich das Kraut eh nicht fett macht, aber besser als nichts ist.

Aber was ich klasse finde, ist zumindest, dass die Grünen rausgedübelt sind.

Esreicht!
26.03.2017, 17:32
Ich sag dir, du freust dich zu früh.

yepp die Peters hat im zdf ganz deutlich gemacht, wie wichtig die Grünen in der Regierung sind. Äh 0.1 Punkt haben sie ja schon zur Prognose zugelegt.

Bei der nächsten Prognose werden es dann schon 0.2Pprozent sein, jede Wette

kd

Daggu
26.03.2017, 17:33
afd wird nur im osten etwas reissen. rechne damit, dass bei der bundeswahl die afd gerade mal so 8-5 % bekommen wird..

Wenn bis dahin nicht wieder ein übergerschnappter Muselmane seine Liebe zu einem LKW entdeckt. Denn der nächste Terroranschlag kommt bestimmt, leider, denn leider leben wir ja nur noch von einem Terroranschlag zum nächsten.

Carl von Cumersdorff
26.03.2017, 17:33
58634

Shahirrim
26.03.2017, 17:34
Bin schon froh, dass die AfD überhaupt drin ist, was eigentlich das Kraut eh nicht fett macht, aber besser als nichts ist.

Aber was ich klasse finde, ist zumindest, dass die Grünen rausgedübelt sind.

Was macht euch da so sicher?

Du musst das Ergebnis dir auch mal ansehen. Was haben wir? Wir haben eine gigantische CDU, die fast allein regieren könnte, aber eben nicht ganz, sondern nur fast. Dann haben wir eine immer noch große SPD. Mit der AfD will niemand und mit den Linken will die CDU nicht. Also müssten die beiden Großen wieder ran. Also werden über 80% der Abgeordneten regieren. Das können die nicht wollen! Und deswegen werden es die Grünen noch schaffen, da bin ich mir zu 95% sicher.

Chandra
26.03.2017, 17:35
58632

:appl: wunderbar

Jodlerkönig
26.03.2017, 17:36
Und der SCHULZ - HYPE warWohlNixx ;)daran sieht man, wie sehr die presse lügt und wo sie steht.

Bolle
26.03.2017, 17:36
Erste Hochrechnung - jetzt beginnt die Schieberei, AfD runter Grüne hoch!:


Erste Hochrechnung nah an der Prognose

18:24 Uhr

Auch die erste Hochrechnung bestätigt den Trend der Prognose. Die CDU landet bei 40,8 Prozent, die SPD bei 29,5 Prozent, die Linkspartei bei 12,9 Prozent. Die AfD landet bei 5,9 Prozent. Die Grünen dürften mit aktuell 4,6 Prozent wohl keine Chance auf einen Einzug in den Landtag haben. Die FDP erreicht laut Hochrechnung 3,2 Prozent.



https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-saarland-wahl-101.html#Siegessichere-Herausforderin

marcus1011
26.03.2017, 17:37
Bin schon froh, dass die AfD überhaupt drin ist, was eigentlich das Kraut eh nicht fett macht, aber besser als nichts ist.

Aber was ich klasse finde, ist zumindest, dass die Grünen rausgedübelt sind.

Oh doch, in dem Fall schon. Wenn es denn so bleibt hat der AfD Einzug RotRot verhindert...und das ist zumindest für mich persönlich ein Erfolg :D

Daggu
26.03.2017, 17:38
Erste Hochrechnung - jetzt beginnt die Schieberei, AfD runter Grüne hoch!:



https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-saarland-wahl-101.html#Siegessichere-Herausforderin

Grüne jetzt bei 4,2 %, Schubidubiduuuuuh...

Jodlerkönig
26.03.2017, 17:38
Und Merkel wird die Tore weiter öffnen!tja, ich bin keineswegs zufrieden.....das was mich etwas befriedigt, daß die afd im saarland überhaupt im landtag sitzt. so wie es aussieht, sogar mit den größten zugewinnen. zweistellig wäre meine hoffnung gewesen.....

Shahirrim
26.03.2017, 17:39
Grüne jetzt bei 4,2 %, Schubidubiduuuuuh...

Oh, dann wird das interessant! :D

Stanley_Beamish
26.03.2017, 17:39
Ja, das wird das Signal sein. Vielleicht macht Merkel auch schon vorher jetzt ihre Tore auf.

Bis zur BTW wird noch so getan, als wenn die Flut gestoppt worden wäre, danach werden alle Dämme brechen.
Und bis zur nächsten Wahl in vier Jahren hat der Schlafmichel dann auch das geschluckt.

marcus1011
26.03.2017, 17:39
yepp die Peters hat im zdf ganz deutlich gemacht, wie wichtig die Grünen in der Regierung sind. Äh 0.1 Punkt haben sie ja schon zur Prognose zugelegt.

Bei der nächsten Prognose werden es dann schon 0.2Pprozent sein, jede Wette

kd

Im ZDF sind sie 0,1% runter auf 4,4 :D

Cybeth
26.03.2017, 17:40
Wie ich erwartet hatte :crazy:

marcus1011
26.03.2017, 17:40
Grüne jetzt bei 4,2 %, Schubidubiduuuuuh...

Ok, jetzt mach ich mir ein Bier auf :cool:

Eridani
26.03.2017, 17:40
Ein unwichtiger, langweiliger Strang. Habt ihr nichts Interessanteres?

Shahirrim
26.03.2017, 17:41
Bis zur BTW wird noch so getan, als wenn die Flut gestoppt worden wäre, danach werden alle Dämme brechen.
Und bis zur nächsten Wahl in vier Jahren hat der Schlafmichel dann auch das geschluckt.

Man sieht es doch am Terroranschlag. Wir gewöhnen uns dran. Vor 10 Jahren wäre das, was in London passierte, heute immer noch mit Brennpunkten behandelt worden. Jetzt ist es Alltag und gehört dazu, wie Donald Trump Junior den Bürgermeister Londons passend zitierte. Nach 2 Tagen ging es weiter, als wäre nichts passiert.

NEOM
26.03.2017, 17:41
Wenn bis dahin nicht wieder ein übergerschnappter Muselmane seine Liebe zu einem LKW entdeckt. Denn der nächste Terroranschlag kommt bestimmt, leider, denn leider leben wir ja nur noch von einem Terroranschlag zum nächsten.

terroranschläge spielen hier keine rolle.
der afd fehlt es an einem wirklichen leader, einem leader der auch rhetorisch etwas drauf hat und auch neben migranten, islam andere dinge anspricht. jedes mal der selbe muster. mag im osten ziehen, aber nicht im restlichen teil deutschlands.

gurkenschorsch
26.03.2017, 17:42
Was macht euch da so sicher?

Du musst das Ergebnis dir auch mal ansehen. Was haben wir? Wir haben eine gigantische CDU, die fast allein regieren könnte, aber eben nicht ganz, sondern nur fast. Dann haben wir eine immer noch große SPD. Mit der AfD will niemand und mit den Linken will die CDU nicht. Also müssten die beiden Großen wieder ran. Also werden über 80% der Abgeordneten regieren. Das können die nicht wollen! Und deswegen werden es die Grünen noch schaffen, da bin ich mir zu 95% sicher.Du siehst doch, was sie gewollt haben. Genau das, was du sagst, wollen die. 40% wollen die CDU, 30% die SPD. Das ist das, was 70% der Wähler wollen.
Wie du da drauf kommst, dass die das nicht wollen würden, keine Ahnung. Gut, "wollen" ist ein starkes Wort, "tolerieren" trifft's eher.

Die letzte Saarlandwahl wurde durch das Piratenergebnis komplett verdreht. Die sind logischerweise komplett weg vom Fenster (-6.7 %). Der ganze linke Dreck hat verloren (SPD -0.5 %, Linke -3.2 %, Grüne -0.8 %). Dafür haben die CDU (+5.2 %) und die AfD (+5.9 %) zusammen mit der FDP (nicht vertreten, aber +2.0 %) zugelegt.

Die Grünen waren in der letzten Wahl schon nur ganz, ganz knapp dabei. Da die im Saarland nicht nur relativ unbeliebt sind, sondern zuletzt auch bundesweit nur mit Kacke auffielen, sind sie jetzt halt draußen.

Es gab eher einen "Rechtsruck" als alles andere. ("Rechts" nicht in unserem Sinne, sondern "rechts" in dem Sinne, was der gemeine Döspaddel drunter versteht.)

Vorbild
26.03.2017, 17:43
Möglicherweise war das hier etwas abschreckend?

https://www.welt.de/politik/deutschland/article153797895/Petry-kann-Streit-mit-der-Saar-AfD-gar-nicht-gebrauchen.html

Daggu
26.03.2017, 17:43
Oh, dann wird das interessant! :D

Ob Schulz jetzt vor lauter Verzweiflung schon bei der dritten Flasche billigsten Wodkas ist? Jedenfalls war der Schulz-Hype ein offensichtlicher Reinfall und dafür gönne ich mir jetzt ein Gläschen Laphroaig - Quarter Cask.
(Schulz heult gerade im ARD.)

Das Leben
26.03.2017, 17:44
Im Osten wird weniger etabliert gewählt.
Den Saarländern gehts anscheinend sehr gut, dass sie die FDP verdreifachen, die CDU mehr als 5%-Punkte anheben und die AfD noch nicht mal auf das Level der Priratenpartei von 7% 2012 bringen.

---

Wahrscheinlich so gut wie einem überfressenen und sattgesoffenen Rind im Stall, das vor der Schächtung steht.

NEOM
26.03.2017, 17:44
Man sieht es doch am Terroranschlag. Wir gewöhnen uns dran. Vor 10 Jahren wäre das, was in London passierte, immer heute noch mit Brennpunkten behandelt worden. Jetzt ist es Alltag und gehört dazu, wie Donald Trump Junior den Bürgermeister Londons passend zitierte. Nach 2 Tagen ging es weiter, als wäre nichts passiert.

wenn die menschen im nahen osten mit dem terror täglich klarkommen, dann ist das auch hier möglich...

Chandra
26.03.2017, 17:44
Bis zur BTW wird noch so getan, als wenn die Flut gestoppt worden wäre, danach werden alle Dämme brechen.
Und bis zur nächsten Wahl in vier Jahren hat der Schlafmichel dann auch das geschluckt.

Wenn er dann noch schlucken kann ......... so ohne Hals :versteckt:

Shahirrim
26.03.2017, 17:45
Du siehst doch, was sie gewollt haben. Genau das, was du sagst, wollen die. 40% wollen die CDU, 30% die SPD. Das ist das, was 70% der Wähler wollen.
Wie du da drauf kommst, dass die das nicht wollen würden, keine Ahnung. Gut, "wollen" ist ein starkes Wort, "tolerieren" trifft's eher.
....
Die Regierenden wollen das? Kann ich mir nicht vorstellen. Das sind nämlich im Parlament nicht 70%, sondern um die 85% (denn die Prozente, die draußen bleiben, fehlen drinnen)!

Cybeth
26.03.2017, 17:45
terroranschläge spielen hier keine rolle.
der afd fehlt es an einem wirklichen leader, einem leader der auch rhetorisch etwas drauf hat und auch neben migranten, islam andere dinge anspricht. jedes mal der selbe muster. mag im osten ziehen, aber nicht im restlichen teil deutschlands.Die AfD wird auch bei der Bundestagswahl voll abkacken :D Aber nicht wundern, wer solche Leute am Start hat, braucht sich nicht wundern und die übrige dumme Masse besorgt den Rest.

NEOM
26.03.2017, 17:46
Bis zur BTW wird noch so getan, als wenn die Flut gestoppt worden wäre, danach werden alle Dämme brechen.
Und bis zur nächsten Wahl in vier Jahren hat der Schlafmichel dann auch das geschluckt.

ganz ehrlich, ich hab mit vielen leuten in deutschland zu tun, aus verschiedenen klassen, irgendwie haben die wohl vllt eine andere wahrnehmung der dinge..

Heifüsch
26.03.2017, 17:46
https://www.berlinjournal.biz/wp-content/uploads/2016/05/ralf-stegner-afd-mehr-demokratie-wagen.png :haha:

Olliver
26.03.2017, 17:46
Fast 90% für die Massenmigrations-Clique im Saarland. Revolution läuft - nicht.

ABAS
26.03.2017, 17:47
tja, ich bin keineswegs zufrieden.....das was mich etwas befriedigt, daß die afd im saarland überhaupt im landtag sitzt. so wie es aussieht, sogar mit den größten zugewinnen. zweistellig wäre meine hoffnung gewesen.....

Die gemeinen " Deutschen Wahlkartoffeln " scheinen keine Augen zu haben
sonst haette nicht > 40 % eine Frau gewaehlt die Kramp-Karrenbauer heisst
und sogar noch haesslicher aussieht als Angela Merkel ist.

Das Leben
26.03.2017, 17:47
Ob Schulz jetzt vor lauter Verzweiflung schon bei der dritten Flasche billigsten Wodkas ist? Jedenfalls war der Schulz-Hype ein offensichtlicher Reinfall und dafür gönne ich mir jetzt ein Gläschen Laphroaig - Quarter Cask.
(Schulz heult gerade im ARD.)

Schon wahr. Doch da ist Merkel. Die weibliche Version von Schulz, so wie Schulz die männliche Version von Merkel ist. Das macht dann den Jubel, der über den Rausschmiss der ekelhaften Grünen und der Niederlage des EU-Fanatikers und -Bonzen Schulz herrschen mag, deutlich ruhiger.

Die Waage ist nach wie vor im Gleichgewicht des Schreckens. AfD nun aktuell bei 6,1%

NEOM
26.03.2017, 17:47
Die gemeine " Deutsche Wahlkartoffel " scheint keine Augen zu haben
sonst haette nicht > 40 % eine Frau gewaehlt die Kramp-Karrenbauer
heisst und sogar noch haesslicher aussieht als Angela Merkel ist.

es fehlen die alternativen...

Jodlerkönig
26.03.2017, 17:48
http://opposition24.com/wp-content/uploads/2017/01/Deutschland-zuetzt-Merkel-Schulz.jpg

Daggu
26.03.2017, 17:48
Grüne jetzt bei 4,1 &, AfD 6,1 %.

Das Leben
26.03.2017, 17:49
Fast 90% für die Massenmigrations-Clique im Saarland. Revolution läuft - nicht.

Jeder Realist weiss, dass es weder in Deutschland noch im restlichen Westeuropa eine Revolution gegen den EU-Wahnsinn geben wird.
Nur die Moslems werden immer brutaler mordend herumziehen, ohne in Westeuropa auf nennenswerte Gegenwehr zu treffen.
Daher wird Westeuropa immer islamischer werden.

Mit M---acron und M--erkel ist das garantiert.

Jetzt hofft man auf die Italiener. Da sollen die 3 EU-kritischen Parteien in Umfragen vorne liegen.
......Bis 3 Wochen vor der Wahl. Dann kommt EU-Bonze Renzi wieder. Passt auf, so kommts.
Weil Merkel ,Tusk und Juncker das so wollen.

Carl von Cumersdorff
26.03.2017, 17:49
Grüne jetzt bei 4,2 %, Schubidubiduuuuuh...

Da ändert sich nichts mehr.

gurkenschorsch
26.03.2017, 17:50
Die Regierenden wollen das? Kann ich mir nicht vorstellen. Das sind nämlich im Parlament nicht 70%, sondern um die 85% (denn die Prozente, die draußen bleiben, fehlen drinnen)!Ich dachte, du würdest von den Wählern sprechen. Die Regierenden sollen das nicht wollen? Warum denn nicht? Die SPD ist doch dasselbe wie die CDU, nur in rotem Anstrich. Denen ist es doch egal, wer von den beiden gewinnt, so lange beide zusammen wursteln dürfen. Warum sollten die sich dran stören, dass die Opposition so mickrig ist?

Stört sich der FC Bayern dran, wenn er einen Gegner 5:0 abschlachtet, weil der Gegner so schlecht ist und der FC Bayern dadurch Meister wird? Wäre mir neu.

NEOM
26.03.2017, 17:50
Jeder Realist weiss, dass es weder in Deutschland noch im restlichen Westeuropa eine Revolution gegen den EU-Wahnsinn geben wird.
Nur die Moslems werden immer brutaler mordend herumziehen, ohne in Westeuropa auf nennenswerte Gegenwehr zu treffen.

der change muss von den moslems selbst kommen. alles andere wird nicht funktionieren.

MorganLeFay
26.03.2017, 17:50
70% GroKo. Erschreckend.

Tutsi
26.03.2017, 17:50
Man glaubt aber, man hat es noch im Griff. Und manche Minister stehen vor ihrem Versagen - mir scheint, es wandelt sich so manches. Wenn man die Nachrichten verfolgt....Tichy heute im Presseclub.



Jeder Realist weiss, dass es weder in Deutschland noch im restlichen Westeuropa eine Revolution gegen den EU-Wahnsinn geben wird.
Nur die Moslems werden immer brutaler mordend herumziehen, ohne in Westeuropa auf nennenswerte Gegenwehr zu treffen.

Daggu
26.03.2017, 17:50
Ein unwichtiger, langweiliger Strang. Habt ihr nichts Interessanteres?

Warum liest du dann hier mit, wenn dir dieser Strang soooo unwichtig ist?

Klopperhorst
26.03.2017, 17:51
Jeder Realist weiss, dass es weder in Deutschland noch im restlichen Westeuropa eine Revolution gegen den EU-Wahnsinn geben wird.
Nur die Moslems werden immer brutaler mordend herumziehen, ohne in Westeuropa auf nennenswerte Gegenwehr zu treffen.

Warten wir mal ab, wie Frankreich abstimmt. In den Niederlanden war ja schon eine interessante Umschichtung.
Le Pen will aus dem Euro austreten. Das könnte der "Schwarze Schwan" sein, den es braucht, um das europäische Kartenhaus einstürzen zu lassen.

Die dummen Michel sind gerade geblendet von einer durch Gelddrucken finanzierten Scheinkonjunktur, die auch nicht ewig so weitergehen wird.

---

juenger_fan
26.03.2017, 17:51
6% für die AFD, wow! Jetzt wird das Saarland gerockt! :appl:

ABAS
26.03.2017, 17:52
es fehlen die alternativen...

Das mag sein aber die CDU Spitzenkandidatin Kramp-Karrenbauer zu waehlen die
ueberhaupt nicht wie eine Frau aussieht, sondern wie ein ueberalteter Messdiener,
halte ich fuer pervers.

Shahirrim
26.03.2017, 17:52
Ich dachte, du würdest von den Wählern sprechen. Die Regierenden sollen das nicht wollen? Warum denn nicht? Die SPD ist doch dasselbe wie die CDU, nur in rotem Anstrich. Denen ist es doch egal, wer von den beiden gewinnt, so lange beide zusammen wursteln dürfen. Warum sollten die sich dran stören, dass die Opposition so mickrig ist?

....
Um dem Wähler ein Schauspiel zu bieten. Dass die CDU anders ist, als die SPD und so ein Quatsch. Sonst könnte man ja gleich Chinas KP kopieren und 100% der Sitze einnehmen. Obwohl, mit 100% freunden sie sich ja schon langsam an! :D

Daggu
26.03.2017, 17:52
Da ändert sich nichts mehr.

In Meck/Pom landeten die Grünen auf der Müllhalde, im Saarland jetzt auch, das ist doch schon ein kleiner Hoffnungsschimmer!

Silencer
26.03.2017, 17:52
Ich bin bedient. Der Linksruck geht weiter, denn die CDU gehört zum linken Spektrum in der Parteienlandschaft. Liebe Saarländer, jetzt wünsche ich euch jedem seinen persönlichen Goldmenschen. Die blöde Kuh aus der Uckermark soll euch jetzt mit diesem Menschenmüll voll zuscheissen. Das habt ihr redlich verdient. Moische nehme ich hier ausdrücklich raus. Über die 6 % der AfD kann ich mich nicht freuen weil es viel zu wenig ist.

NEOM
26.03.2017, 17:52
Warten wir mal ab, wie Frankreich abstimmt. In den Niederlanden war ja schon eine interessante Umschichtung.
Le Pen will aus dem Euro austreten. Das könnte der "Schwarze Schwan" sein, den es braucht, um das europäische Kartenhaus einstürzen zu lassen.

Die dummen Michel sind gerade geblendet von einer durch Gelddrucken finanzierten Scheinkonjunktur, die auch nicht ewig so weitergehen wird.

---

le pen wird keine chance haben. dieses mal wird es keine überraschung geben. macron wird es machen, einen guten lehrer hatte er ja direkt, mit david rothschild.

MANFREDM
26.03.2017, 17:54
Super-Erfolg für die Demoskopen: Ergebnis (im Rahmen der Fehlertoleranz) genau vorhergesagt.

marcus1011
26.03.2017, 17:54
Fast 90% für die Massenmigrations-Clique im Saarland. Revolution läuft - nicht.

Bei dem Theater in der Saarland-AfD muss man leider mit den 6% zufrieden sein. Das verfehlte zweistellige Ergebnis ist hier leider hausgemacht.

Klopperhorst
26.03.2017, 17:54
le pen wird keine chance haben. dieses mal wird es keine überraschung geben. macron wird es machen, einen guten lehrer hatte er ja direkt, mit david rothschild.

Ich glaube immer noch an einen Sieg von Le Pen. Die Situation in Frankreich ist wirtschaftlich ganz anders als in der BRD. Die haben tatsächliche Massenarbeitslosigkeit und eine Wirtschaft, die immer weiter zurückfällt, weil sie keine eigene Währung mehr besitzen, um dynamisch abzuwerten.

---

NEOM
26.03.2017, 17:55
Das mag sein aber die CDU Spitzenkandidatin Kramp-Karrenbauer zu waehlen die
ueberhaupt nicht wie eine Frau aussieht, sondern wie ein ueberalteter Messdiener,
halte ich fuer pervers.

der mensch ist ein gewohnheitstier..

Coriolanus
26.03.2017, 17:55
Warten wir mal ab, wie Frankreich abstimmt.[...] Alles deutet darauf hin, daß der Rothschild-Protegé Macron die Wahl mit großem Vorsprung gewinnen wird. Dafür wurde gesorgt.

Shahirrim
26.03.2017, 17:55
70% GroKo. Erschreckend.

Im Parlament ist das mehr als 80%. Denn 3% FDP, 4% Grüne und 1% Piraten sind draußen und werden drinnen nicht gezählt.

Stanley_Beamish
26.03.2017, 17:56
ganz ehrlich, ich hab mit vielen leuten in deutschland zu tun, aus verschiedenen klassen, irgendwie haben die wohl vllt eine andere wahrnehmung der dinge..

Natürlich haben die eine andere Wahrnehmung.
Sonst würden die Wahlschafe ja wohl nicht den Systemparteien ihre Stimme geben, obwohl gerade die nicht so gut Situierten mit den Millionen Asylanten Konkurrenz um Arbeit und Wohnraum bekommen haben.

Fortuna
26.03.2017, 17:56
Maddins Depperleszug ist so grandios gestartet:


https://www.youtube.com/watch?v=dm1qWRvPmks


Das kommt dabei raus, wenn ein Zug keine Bremsen hat:

http://static.wixstatic.com/media/d6a883_93515af9100149709ca76afadfd6c99d.jpg

Shahirrim
26.03.2017, 17:56
Alles deutet darauf hin, daß der Rothschild-Protegé Macron die Wahl mit großem Vorsprung gewinnen wird. Dafür wurde gesorgt.

Ja, seit Österreich hat das System reagiert. Bei Trump und dem Brexit waren sie geschockt, aber seit Holland wissen sie, was sie machen müssen. Wilders wurde auch wie die AfD fast bis auf die letzte Kommastelle richtig "vorhergesehen"!

Krabat
26.03.2017, 17:56
Wo ist der Unterschied zwischen Bodo und Angie? Ich kenne keinen. Der eine sagt "Allah Huackba!", die andere sagt "Wir schaffen das!"

Ist ja auch egal. Schuld am Wahlergebnis ist ohnehin Woelki.

gurkenschorsch
26.03.2017, 17:56
Um dem Wähler ein Schauspiel zu bieten. Dass die CDU anders ist, als die SPD und so ein Quatsch. Sonst könnte man ja gleich Chinas KP kopieren und 100% der Sitze einnehmen. Obwohl, mit 100% freunden sie sich ja schon langsam an! :DAn Schauspielen sind die nicht interessiert m.E., zu aufwändig, eher an Lügen, wenn diese ihnen dienlich sind.

Was ich halt da noch sehe, ist zwar auf den ersten Blick nur meine Vermutung, aber ohne AfD hätte die CDU evtl. sogar die absolute Mehrheit. Die AfD hilft aktuell scheinbar sogar überhaupt der SPD in die Landesregierung.

NEOM
26.03.2017, 17:57
Ich glaube immer noch an einen Sieg von Le Pen. Die Situation in Frankreich ist wirtschaftlich ganz anders als in der BRD. Die haben tatsächliche Massenarbeitslosigkeit und eine Wirtschaft, die immer weiter zurückfällt, weil sie keine eigene Währung mehr besitzen, um dynamisch abzuwerten.

---

das mag alles sein, aber ein sieg von le pen würde alles in europa zerstören, so ein risiko werden die eliten nicht eingehen. das wäre das ende und dafür haben viel zu viele noch wichtige positionen, aber gut...man muss das hedging beobachten..

MorganLeFay
26.03.2017, 17:58
Im Parlament ist das mehr als 80%. Denn 3% FDP, 4% Grüne und 1% Piraten sind draußen und werden drinnen nicht gezählt.

Ich weiss, ich hatte nur erstmal auf die reinen Stimmanteile geguckt.

Und ich bin noch nicht ganz sicher, wie ich das in Worte fassen soll. Fassungslos. Passt einigermaßen.

Ernsthaft, ich bin etwas schockiert.

NEOM
26.03.2017, 17:58
Natürlich haben die eine andere Wahrnehmung.
Sonst würden die Wahlschafe ja wohl nicht den Systemparteien ihre Stimme geben, obwohl gerade die nicht so gut Situierten mit den Millionen Asylanten Konkurrenz um Arbeit und Wohnraum bekommen haben.

billig arbeit...reinigungskräfte, taxifahren, busfahrer, ubahnfahrer...das sind die berufe, die die meisten ausüben werden. es wird ein paar geben, die mehr leisten. wohnraum ist ein andere sache..

moishe c
26.03.2017, 17:58
Ist ja auch egal. Schuld am Wahlergebnis ist ohnehin Woelki.



Ichsachmalso,


er ist nicht ganz unbeteiligt!



Also, wie ich schon schrieb, wenn ich konvertiere,


dann NUR russisch-orthodox!

Eridani
26.03.2017, 17:58
Warum liest du dann hier mit, wenn dir dieser Strang soooo unwichtig ist?

Ich habe nur die Überschrift gelesen - das reichte mir dann schon :)


Landtagswahl im Saarland 2017



Und ja - ändern wird sich doch nichts - nur die Pfründe an den Diäten-Trögen werden neu verteilt - Die gleichen Futterstellen - nur neue Schweine......

gurkenschorsch
26.03.2017, 17:59
Ich weiss, ich hatte nur erstmal auf die reinen Stimmanteile geguckt.

Und ich bin noch nicht ganz sicher, wie ich das in Worte fassen soll. Fassungslos. Passt einigermaßen.

Ernsthaft, ich bin etwas schockiert.
Wieso? Die Umfragen spiegelten ja relativ gut das wieder, was am Ende rauskam.

Daggu
26.03.2017, 18:00
Ich habe nur die Überschrift gelesen - das reichte mir dann schon :)

Öchl..., öchl....

gurkenschorsch
26.03.2017, 18:00
billig arbeit...reinigungskräfte, taxifahren, busfahrer, ubahnfahrer...das sind die berufe, die die meisten ausüben werden. es wird ein paar geben, die mehr leisten. wohnraum ist ein andere sache..Die "meisten" werden gar nichts ausüben. :D Auch nicht im Saarland.

Das Leben
26.03.2017, 18:01
Man glaubt aber, man hat es noch im Griff. Und manche Minister stehen vor ihrem Versagen - mir scheint, es wandelt sich so manches. Wenn man die Nachrichten verfolgt....Tichy heute im Presseclub.

Ja, vielleicht glaubt man es. Die Bonzen denken, beim Bevölkerungsaustausch gut wegzukommen,vielleicht glauben sie daran, von den Führern der muslimischen Welt besonders hohe Posten zu erhalten für ihre "Dienste". Erst am Galgen des Islam werden sie begreifen, dass dem nicht so ist.
Dann ist es aber für ALLE zu spät.

Coriolanus
26.03.2017, 18:01
Ich glaube immer noch an einen Sieg von Le Pen.[...] Statt zu glauben, wäre es sinnvoller auch einmal französische Quellen zu verfolgen. Dann wüsstest Du auch, daß der Front National keine Chance haben wird, und warum das so ist.

Brain
26.03.2017, 18:02
Ja, seit Österreich hat das System reagiert. Bei Trump und dem Brexit waren sie geschockt, aber seit Holland wissen sie, was sie machen müssen. Wilders wurde auch wie die AfD fast bis auf die letzte Kommastelle richtig "vorhergesehen"!



Ernsthaft? Wenn das Ergbnis mal keine Überraschung a la Brexit oder Trump hervorbringt, dann muss es also gleich mal quasi Betrug sein? Ihr habt echt nichts verstanden. Aber diese Aussage mal wieder typisch, ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt......
Solange 99% des Programms Ausländer/Moslem Bashing ist und 1% "natürlich haben wir noch viele andere Themen" Scheissgelaber bleibt, solange wird man chancenlos bleiben. Sehr schade. Ein Wandel wäre überfällig.

MorganLeFay
26.03.2017, 18:02
Wieso? Die Umfragen spiegelten ja relativ gut das wieder, was am Ende rauskam.

Ich fand auch schon die Umfragen schockierend. Bzw weder Umfragen noch Ergebnis, sondern die zugrundeliegende Einstellung.

"Schockiert" ist dementsprechend das falsche Wort, da es Überraschung beinhaltet (im Englischen nicht unbedingt, und daher komme ich). Ich bin nicht überrascht. Aber ich finde es wirklich schwierig, das auf Deutsch in Worte zu fassen.
Bestürzt?
Resigniert?
Fatalistisch?

Passt alles nicht richtig, es ist eine Mischung daraus.

Klopperhorst
26.03.2017, 18:03
Statt zu glauben, wäre es sinnvoller auch einmal französische Quellen zu verfolgen. Dann wüsstest Du auch, daß der Front National keine Chance haben wird, und warum das so ist.

Dann zitier mal. Le Pen liegt mit 25% auf dem Niveau von Macron (26%).
Ich sehe das noch als offen an und gar nicht entschieden.

---

Tutsi
26.03.2017, 18:03
:-) Wenn sie erst ihren Kopf in den Händen halten, ist es eh zu spät. :-) - aber wer konnte sich am Ende des 2. WK retten ? Nur, die die Geld und Macht und Einfluß und Verbindungen hatten - das Volk wanderte halb verhungert dahin, wo es was zu essen gab und wo man nicht gern gesehen wurde - unter Leid und Elend und Not - und dem täglichen Sterben der Kinder. Am Ende konnten sie wieder Fuß fassen und das Land aufbauen - und das macht man jetzt alles schlecht - es leidet immer das Volk, wenn es nicht aufwacht, und die Gefahr rechtzeitig erkennt.



Ja, vielleicht glaubt man es. Die Bonzen denken, beim Bevölkerungsaustausch gut wegzukommen,vielleicht glauben sie daran, von den Führern der muslimischen Welt besonders hohe Posten zu erhalten für ihre "Dienste". Erst am Galgen des Islam werden sie begreifen, dass dem nicht so ist.
Dann ist es aber für ALLE zu spät.

willy
26.03.2017, 18:03
Ich glaube immer noch an einen Sieg von Le Pen. Die Situation in Frankreich ist wirtschaftlich ganz anders als in der BRD. Die haben tatsächliche Massenarbeitslosigkeit und eine Wirtschaft, die immer weiter zurückfällt, weil sie keine eigene Währung mehr besitzen, um dynamisch abzuwerten.

---

Vielleicht bei der ünernächsten Wahl. Die gepimperte Weltkonjunktur wird auch in Frankreich einen Politwechsel abwenden.

ABAS
26.03.2017, 18:04
Ja, seit Österreich hat das System reagiert. Bei Trump und dem Brexit waren sie geschockt, aber seit Holland wissen sie, was sie machen müssen. Wilders wurde auch wie die AfD fast bis auf die letzte Kommastelle richtig "vorhergesehen"!

Wahlfaelschungen sind " verpoent " und gibt es in der " westlichen politischen Wertlandschaft "
nicht, weil Wahlfaelschungen haengt man nur " Sozialistischen Regimen " und " Diktaturen " an.

Krombacher007
26.03.2017, 18:04
Da wurde gerade gesagt dass eine große Koalition die einzige Regierungsmöglichkeit wäre. Das stimmt doch gar nicht, denn die CDU könnte auch mit der AfD koalieren und hätte mit dieser Koalition auch die Mehrheit der Sitze

Brain
26.03.2017, 18:04
Statt zu glauben, wäre es sinnvoller auch einmal französische Quellen zu verfolgen. Dann wüsstest Du auch, daß der Front National keine Chance haben wird, und warum das so ist.


Stimmt nicht. Alle franz. Medien sind sich einig, dass alles passieren kann und es auf Macron oder Pen rausläuft.

Anita Fasching
26.03.2017, 18:05
In Meck/Pom landeten die Grünen auf der Müllhalde, im Saarland jetzt auch, das ist doch schon ein kleiner Hoffnungsschimmer!

Vielleicht schafft man es so wenigstens, die Maghreb- Staaten als sicher einzustufen, mithin Brutstätte übelster Menschengestalten, wäre zumindest ein Tropfen auf den heissen Stein.
Die ekelhafte grüne Bande braucht jetzt einen Schlag nach dem anderen.